PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CL, UEFA-Cup 2008/09, Internat. Fußball [Teil1]


Seiten : [1] 2 3 4

mofhou
2008-07-10, 13:31:50
Blatter mischt sich beim Transfer von Ronaldo ein:
http://member.transfermarkt.de/de/news/22216/10072008_1319/news/anzeigen.html

Muselbert
2008-07-10, 16:30:39
Das ist doch ein schlechter Witz, er hat nen Vertrag unterschrieben und den hat er einzuhalten wenn ManU ihn nicht gehen lassen will, fertig...

Metalmaniac
2008-07-10, 19:43:25
Dieser Blatter geht mir immer mehr auf die Nerven. Gerade das von ihm zitierte Bosman-Urteil gibt den Spielern doch viel mehr Macht. Natürlich versuchen deshalb die Vereine längerfristige Verträge mit den Spielern abzuschließen, aber dadurch bekommen diese erstmal von vorneherein mehr Geld. Denn sie brauchen einen solchen langfristigen Vertrag ja nicht zu unterschreiben. Sollte die Vertragslaufzeit aber kürzer ausfallen, dann bekämen sie auch entsprechend weniger Geld. Das ist ein Geben und Nehmen. Der große Vorteil für die Spieler und Nachteil für die abgebenden Vereine ist aber nach diesem Urteil, daß die Spieler bei Vertragsende sogar noch reichlich Handgeld vom neuen Verein bekommen können, da diese dann die Ablöse einsparen. Ronaldo hat damals diesen Vertrag unterschrieben und wird fürstlich entlohnt dafür. Nun sollte er aber da auch mit leben. Schließlich hat er vor der EM noch seine Liebe zu MANU bekundet und sogar noch vor nicht allzu langer Zeit gesagt, er könne sich sogar vorstellen, für immer bei MANU zu bleiben. Wer weiß ob nicht auch in diesem Fall wieder andere hinter der Forcierung eines Wechsels stecken, die bei einem solchen kräftig mitverdienen würden.

Bl@de
2008-07-10, 20:00:48
wenn er unbedingt zu real madrid will dann soll er halt solange auf topniveau sein bis sein vertrag bei manu ausläuft und dann zu real wenn sie ihn noch wollen ^^ oder kann ein fußballspieler auch einfach kündigen :D ?

Peleus1
2008-07-10, 20:26:59
wenn er unbedingt zu real madrid will dann soll er halt solange auf topniveau sein bis sein vertrag bei manu ausläuft und dann zu real wenn sie ihn noch wollen ^^ oder kann ein fußballspieler auch einfach kündigen :D ?
Kündigen kann er denk ich schon, bloss wird das vertraglich schon so geregelt sein dass da Schadenersatzansprüche kommen und die liegen bei Ronaldo sicherlich über 100 Mio Euro.
Hatte Blatter sich nicht letztes Jahr beim Theater um van der Vaart (Der ja jetzt wohl hoffentlich endlich zu Real geht.) sich nicht noch ganz anders geäussert?

mofhou
2008-07-10, 22:19:47
Etwas OT:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,565183,00.html
In Weißrussland hat ein betrunkener Schiedsrichter ein Erstliga-Spiel mit 2,6 Promille Alkohol im Blut geleitet. Erst nach Spielende sei der Fifa-Referee Sergej Schmolik durch seine ungewöhnlich schiefe Körperhaltung und den Unwillen, das Feld zu verlassen, aufgefallen, berichtete die russische Boulevardzeitung "Komsomolskaja Prawda". Der Unparteiische begründete sein Verhalten mit einem alten Rückenleiden. Bei einer ärztlichen Untersuchung nach dem Spiel vom 5. Juli sei ein Alkoholwert von 2,6 Promille festgestellt worden. Während der Partie zwischen Witebsk und Nowopolozk (1:1) wunderten sich die Zuschauer lediglich über die Lauffaulheit des Schiedsrichters - ab der 70. Minute soll Schmolik die Begegnung ausschließlich vom Mittelkreis aus verfolgt haben. In der kommenden Woche muss sich Weißrusslands Schiedsrichter des Jahres 2005 vor dem Schiedsrichter-Ausschuss des Landes verantworten.

Und sowas soll erst in der 70. Minute aufgefallen sein?

Nick Nameless
2008-07-10, 23:24:22
Etwas OT:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,565183,00.html


Und sowas soll erst in der 70. Minute aufgefallen sein?


Klar, wenn alle anderen 4 Promille hatten, dauert das. ;D

Dykstra
2008-07-11, 12:06:00
wenn er unbedingt zu real madrid will dann soll er halt solange auf topniveau sein bis sein vertrag bei manu ausläuft und dann zu real wenn sie ihn noch wollen ^^ oder kann ein fußballspieler auch einfach kündigen :D ?

Ronaldo ist natürlich voll auf die Aussagen von Blatter angesprungen.

Wenn ich 125.000 EUR in der Woche verdienen würde, hätte ich mich geschähmt, dem Blatter auch noch Recht zu geben.

LINK (http://www.n-tv.de/Wechseltheater_wird_peinlich_Ronaldo_In_bin_ein_Sklave/110720081811/992459.html)

Muselbert
2008-07-11, 12:43:23
LINK (http://www.n-tv.de/Wechseltheater_wird_peinlich_Ronaldo_In_bin_ein_Sklave/110720081811/992459.html)
Auf die Aussagen Blatters, der seines Zeichens Ehrenmitglied von Real Madrid ist und der englischen Zeitung "Guardian" zufolge enge Beziehungen zu Real-Präsident Ramon Calderon unterhält

Also wenn das stimmt, dann ist mir klar, wieso Blatter jetzt so nen Dreck labert :rolleyes:

Bl@de
2008-07-11, 13:23:41
Ronaldo ist natürlich voll auf die Aussagen von Blatter angesprungen.

Wenn ich 125.000 EUR in der Woche verdienen würde, hätte ich mich geschähmt, dem Blatter auch noch Recht zu geben.

LINK (http://www.n-tv.de/Wechseltheater_wird_peinlich_Ronaldo_In_bin_ein_Sklave/110720081811/992459.html)

wenn ich 125.000€ pro woche verdienen würde dann wäre es mir scheißegal wo ich spiele und ob ich überhaupt spiele. würd auch ohne zu mucken auf der bank platz nehmen in aserbaidschan :D

Dykstra
2008-07-11, 13:43:31
Also wenn das stimmt, dann ist mir klar, wieso Blatter jetzt so nen Dreck labert :rolleyes:

Du willst doch nicht etwa behaupten, dass ein aus der neutralen Schweiz stammender FIFA-Präsident seine Aussagen aufgrund von persönlichen Amusitäten trifft? Das kann doch gar nicht sein! :wink:

Muselbert
2008-07-11, 14:01:00
Oh nein, wie konnte ich nur vergessen, dass er Schweizer ist... Damit sind natürlich alle Vorwürfe vom Tisch :D

The Heel
2008-07-11, 14:13:09
blatter ist ein vollpfosten, und das ist noch gut ausgedrückt. außer scheiße labert der nix mehr. scheint sich bei den fifa sitzungen einmal zu oft mit mv an die bar gesetzt zu haben.

bata2000
2008-07-12, 17:34:33
Blatter sollte sich um Sachen kümmern, die ihn etwas angehen. Das ist hier nicht der Fall. Und wenn er sich so um die Spielerinteressen kümmert, was ist mit den Vereinsinteressen? Ich denke, dass es im Sinne der Verbände ist, wenn Verträge einen gewissen Wert haben... auch wenn das im Fußball eher weniger der Fall ist.

An ManU's Stelle würde ich ihn gehen lassen, aber nicht ohne dafür Sneijder + ein paar Mios zu verlangen.

misterh
2008-07-17, 19:14:38
20:15 auf DSF

Hertha BSC 1. Quali Runde.

misterh
2008-07-17, 22:21:45
ihr seid kein fussball fan. ihr looser

Hertha hat heute 8:1 gewonnen und gut isses.

LovesuckZ
2008-07-19, 18:47:31
Standardgemäß hat es eine deutsche Mannschaft mal wieder geschafft, negativ aus sich aufmerksam zu machen:
Stuttgart verlor 0:1 gegen den Tabellenzwöflten der russichen Liga. Ein 0:1 ist noch nicht ganz so tragisch, aber selbst im jetzigen Zustand sollte der BL 6. doch wesentlich stärker sein.

mapel110
2008-07-19, 18:50:06
Ist es nicht so, dass die Russen gerade voll im Saft stehen und deren Saison läuft?!

/edit
Die Deutsche Nationalmannschaft hat auch mal 4:0 gegen Spanien gewonnen, während die Spanier noch die Saisonvorbereitung hatten. -> Null Aussagekraft.

LovesuckZ
2008-07-19, 18:52:58
Sie hatten wie die deutschen eine Pause für die EM - da lief die Liga nicht. Vielleicht sollten wie den UI Startplatz Mannschaften geben, die sich darauf konzentrieren und nicht nur zu 99,9% auf die Bundesliga.

Muselbert
2008-07-19, 19:09:46
sie hatten aber im Anschluss an die Em wieder Ligabetrieb und keine 3 Wochen Pause. Außerdem haben die unter Garantie weitertrainiert ;)
Ändert natürlich nix an der Tatsache, dass es ne scheiß Ausgangsposition ist!
Allerdings scheinen die Russen leicht auswärtsschwach zu sein, diese Saison sieht die Heimbilanz (2 Siege, 3 Unentschieden, 1 Niederlage) doch ein bisschen anders aus als die Auswärtsbilanz (1,2,4). Wenn man dann auch noch die Auwärtsschwäche des VfBs letzte Saison miteinberechnet ist da noch alles möglich...

mofhou
2008-07-19, 20:13:41
Sie hatten wie die deutschen eine Pause für die EM - da lief die Liga nicht. Vielleicht sollten wie den UI Startplatz Mannschaften geben, die sich darauf konzentrieren und nicht nur zu 99,9% auf die Bundesliga.
Ja, aber sie haben keine Spieler für die EM angestellt und konnten dadurch mit dem kompletten Kader dadurch noch mehr trainieren.

Warum sollten wir unsere gesamte Vorbereitung auf ein UI-Cup Hinspiel ausrichten?
Nur weil wir im Gegensatz zur Hertha keinen unterklassigen Gegner bekommen haben?
mfg
mofhou

Tidus
2008-07-19, 20:15:26
Ruhig bleiben.

Der VfB wird's im Rückspiel schon richten.

LovesuckZ
2008-07-20, 00:49:02
Ja, aber sie haben keine Spieler für die EM angestellt und konnten dadurch mit dem kompletten Kader dadurch noch mehr trainieren.

Warum beginnt man dann nicht früher mit dem Training? Es wird so gearbeitet, als ob man nicht dort antreten würde.


Warum sollten wir unsere gesamte Vorbereitung auf ein UI-Cup Hinspiel ausrichten?
Nur weil wir im Gegensatz zur Hertha keinen unterklassigen Gegner bekommen haben?
mfg
mofhou

Hm, ja. :rolleyes:

Muselbert
2008-07-20, 10:51:28
Natürlich, der VfB legt die Vorbereitung auf den UI-Cup und ist dafür nach 2/3 der Saison platt, guter Plan. Wieso ist mir das nicht eingefallen?!? ;)

mofhou
2008-07-20, 10:57:53
Warum beginnt man dann nicht früher mit dem Training? Es wird so gearbeitet, als ob man nicht dort antreten würde.

Klar, sperren wir alle Leistungsträger für die EM/WM-Quali und streichen wir ihnen den kompletten Urlaub mit der Begründung, dass sie ja ein UI-Spiel bestreiten müssen. Es richtet sich bei der Vorbereitung ja auch keiner nach dem Ligapokal ;).
Wenn sie das Rückspiel gewinnen (wovon ich ausgehe), dann haben sie doch alles richtig gemacht.

Peleus1
2008-07-20, 11:01:34
Also, die Vorstellung vom VFB gestern war teils wirklich erschreckend. Was Marica da an Chancen vergibt, mann mann. Jetzt, finde ich, sollte man schauen irgendwie Gomez und Hitzlsperger einigermassen spielbereit bis zum Rückspiel zu bekommen, sonst kann das echt noch bös schief gehen.

LovesuckZ
2008-07-20, 17:38:18
Klar, sperren wir alle Leistungsträger für die EM/WM-Quali und streichen wir ihnen den kompletten Urlaub mit der Begründung, dass sie ja ein UI-Spiel bestreiten müssen. Es richtet sich bei der Vorbereitung ja auch keiner nach dem Ligapokal ;).

Du vergleichst den UEFA Cup mit dem Ligapokal? :|
Man hat genug Spieler, die nicht zur EM abgestellt wurden sind. Mit denen hätte man früher einsteigen müssen.


Wenn sie das Rückspiel gewinnen (wovon ich ausgehe), dann haben sie doch alles richtig gemacht.

Nur wenn sie gewinnen. Und wenn sie verlieren, war es ja nur der UI Cup. :rolleyes:

LovesuckZ
2008-07-24, 10:43:31
Die U-19 steht im Finale der EM. Erster Finaleinzug der Junioren seit 2002. Der Em Titel und Nachfolger von Spanien wird Samstagabend auf Eurosport ermittelt.

mofhou
2008-07-24, 11:38:20
Also, die Vorstellung vom VFB gestern war teils wirklich erschreckend. Was Marica da an Chancen vergibt, mann mann. Jetzt, finde ich, sollte man schauen irgendwie Gomez und Hitzlsperger einigermassen spielbereit bis zum Rückspiel zu bekommen, sonst kann das echt noch bös schief gehen.
Bei der einen Chance wird der Ball noch von Gegners Hand abgewehrt, da hätte man auch auf Handelfmeter pfeifen können.
Mich hat nicht Marica gestört, sondern Bastürk und Hilbert, wobei die beiden ja nic ht auf ihren angestammten Positionen gespielt haben.

ShadowXX
2008-07-24, 17:59:13
Natürlich, der VfB legt die Vorbereitung auf den UI-Cup und ist dafür nach 2/3 der Saison platt, guter Plan. Wieso ist mir das nicht eingefallen?!? ;)
Klar, sperren wir alle Leistungsträger für die EM/WM-Quali und streichen wir ihnen den kompletten Urlaub mit der Begründung, dass sie ja ein UI-Spiel bestreiten müssen. Es richtet sich bei der Vorbereitung ja auch keiner nach dem Ligapokal ;).
Wenn sie das Rückspiel gewinnen (wovon ich ausgehe), dann haben sie doch alles richtig gemacht.
Wen musste der VFB den groß abstellen? Gomez? Der hatte ja nach den ersten Spielen dann Pause bis zum Schluss.

Der HSV hat letzte Saison im UI-Cup ziemlich gut gespielt ist auch im UEFA-Cup über die Gruppenphase hinaus gekommen und war trotzdem nicht 2/3 der BL-Saison platt.

Peleus1
2008-07-24, 18:08:21
Naja, teils war der HSV auch schon ziemlich fertig. So isses auch nich.

Ronny145
2008-07-24, 18:10:12
Naja, teils war der HSV auch schon ziemlich fertig. So isses auch nich.


Genau, gerade der HSV hatte doch im letzten Drittel der Saison ziemlich nachgelassen. Schlechtes Beispiel also.

Muselbert
2008-07-26, 22:27:57
Die U-19 steht im Finale der EM. Erster Finaleinzug der Junioren seit 2002. Der Em Titel und Nachfolger von Spanien wird Samstagabend auf Eurosport ermittelt.

Und sie haben gewonnen! 3:1 gegen Italien trotz 30min in Unterzahl (die Italiener haben dann ebenfalls ne gelb-rote Karte kassiert) :)

LovesuckZ
2008-07-27, 18:15:14
Wieso ist Marica eigentlich so unfähig das gegenrische Tor zu treffen?


Und sie haben gewonnen! 3:1 gegen Italien trotz 30min in Unterzahl (die Italiener haben dann ebenfalls ne gelb-rote Karte kassiert) :)

Der erste Titel seit 1992. Auch erst der fünfte der DFB Junioren - der vierte ohne den DDR Titel. Und auch verdient mit 5 Siegen in 5 Spielen.

mofhou
2008-07-27, 20:17:17
Wieso ist Marica eigentlich so unfähig das gegenrische Tor zu treffen?

Wieso, er hat doch grad eins gemacht! :D
edit: sogar 2 :D

Muselbert
2008-07-27, 20:44:39
Na also, geht doch :)
Hoffentlich geben die 2 Tore Marica das nötige Selbstbewusstsein...

Muselbert
2008-08-01, 12:14:52
Schalke-Atletico Madrid, da haben sie das schwerste Los bekommen...

mofhou
2008-08-01, 12:32:56
Schalke-Atletico Madrid, da haben sie das schwerste Los bekommen...
Autsch, das wird schwer.

Hatstick
2008-08-01, 12:46:50
Bye Bye, Schalke :biggrin:

Ist immer wichtig, das dt. Klubs wegen der 5j Wertung recht weit kommen aber fliegt Schalke in der Quali raus, schmunzel ich dann doch ein bisschen :biggrin:
Athletico hat ordentlich aufgerüstet, das sehe ich sehr wenig Chancen für Schalke.
Naja, dann hoffen wir wie fast jedes Jahr halt auf die Bayern :wink:

Tomi
2008-08-01, 12:50:28
Möglicherweise müssen die Schalker Fans den Rauswurf garnicht mit ansehen ;). Denn die Heimrechte von Atletico liegen bei einem span. PayTV. Der Sender der das Spiel in Deutschland zeigen will, wird tief bis sehr tief in die Tasche greifen müssen. Also gut möglich, dass das Rückspiel garnicht hierzulande gezeigt wird. Siehe Werder-Vigo im letzten Jahr. Selber Huddel, selber Rechteinhaber, Hinspiel in Spanien nicht im dt. TV.

Muselbert
2008-08-01, 12:50:42
Tja, das deutsche Losglück gibts halt nur für die Nationalmannschaft... Aber chancenlos ist Schalke sicher nicht, mal sehen was Rutten aus der Schalker Offensive rauskitzeln kann, an der Defensive gibts ja nicht so viel zu meckern.
So, um 13:00 gehts mit der UEFA-Cup Quali-Ziehung weiter, da gibts ja keine so schweren Gegner ;D
edit: oh mann, der UEFA-Heini labert nochmal genau das gleiche...
edit2: stuttgart gegen ETO Györ aus Ungarn
edit3: hertha gegen ljubljana

GBWolf
2008-08-01, 13:21:27
was soll eigenltich das rumgeheule? Athletico Madrid? Also wenn Schalke sich gegen die nicht qualifizieren kann, dann haben Sie doch in der CL nix verloren. :) Also das müssen Sie ja wohl schaffen! Wird Zeit dass sich wieder NUR Meister für die CL qualifizieren!

Ronny145
2008-08-01, 13:21:48
Das wird schon sehr schwer für Schalke gegen Atletico. Die sind auf jeden Fall Favorit, wenn man in der spanischen Liga vierter vor Sevilla und nur 3 Punkte hinter Barcelona liegt. Selbst Bayern tat sich schwer gegen spanisches Mittelmaß Getafe.

mofhou
2008-08-01, 13:36:48
Tja, das deutsche Losglück gibts halt nur für die Nationalmannschaft... Aber chancenlos ist Schalke sicher nicht, mal sehen was Rutten aus der Schalker Offensive rauskitzeln kann, an der Defensive gibts ja nicht so viel zu meckern.
So, um 13:00 gehts mit der UEFA-Cup Quali-Ziehung weiter, da gibts ja keine so schweren Gegner ;D
edit: oh mann, der UEFA-Heini labert nochmal genau das gleiche...
edit2: stuttgart gegen ETO Györ aus Ungarn
edit3: hertha gegen ljubljana
Sicherlich eine viel lösbarere Aufgabe für den Vfb als Ramskoje.

Bl@de
2008-08-01, 13:41:43
FC Barcelona - Wisla Krakau (wenn man aus Runde 2 kommt ^^)

ich sag schonmal vorzeitig gute Nacht Europa :D:D:D

maximus_hertus
2008-08-01, 23:11:22
Möglicherweise müssen die Schalker Fans den Rauswurf garnicht mit ansehen ;). Denn die Heimrechte von Atletico liegen bei einem span. PayTV. Der Sender der das Spiel in Deutschland zeigen will, wird tief bis sehr tief in die Tasche greifen müssen. Also gut möglich, dass das Rückspiel garnicht hierzulande gezeigt wird. Siehe Werder-Vigo im letzten Jahr. Selber Huddel, selber Rechteinhaber, Hinspiel in Spanien nicht im dt. TV.

Da hast du unrecht, da die CL-Rechte zentral vermarktet werden. Für D hat Premiere sowohl die Pay als auch die Free-TV Rechte.

Das Hinspiel wird daher bei Sat1 (mittels Champion TV) live gezeigt, das Rückspiel wird man jedoch nur bei Premiere live sehen können.


Die Uefa-Cup Spiele werden vom DSF übertragen.

Bl@de
2008-08-06, 22:48:06
Wisla Krakow 5:0 Beitar Jerusalem

Cl Quali Runde 3:

Wisla - FC Barcelona

Die CL findet dieses jahr leider ohne Barca statt jungs ;D

jetzt brauch ich nur noch karten

Melbourne, FL
2008-08-06, 23:01:02
Die CL findet dieses jahr leider ohne Barca statt jungs ;D

Na da wuensche ich mal sehr viel Glueck...ohne das wird es wohl nix werden... ;)

Alexander

Muselbert
2008-08-08, 17:47:10
Lehmann hängt die Nationalmannschaftskarriere an den Nagel!
"Ich konnte dem Bundestrainer keine Garantie mehr geben, dass ich über das eine Jahr hinaus, für das ich beim VfB Stuttgart einen Vertrag habe, noch Fußball spielen werde. Insofern habe ich ihm und Andreas Köpke vorgeschlagen, dass sie für die deutsche Nationalmannschaft nicht mehr mit mir planen"
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/381685/

TomatoJoe
2008-08-08, 18:03:18
Lehmann hängt die Nationalmannschaftskarriere an den Nagel!
"Ich konnte dem Bundestrainer keine Garantie mehr geben, dass ich über das eine Jahr hinaus, für das ich beim VfB Stuttgart einen Vertrag habe, noch Fußball spielen werde. Insofern habe ich ihm und Andreas Köpke vorgeschlagen, dass sie für die deutsche Nationalmannschaft nicht mehr mit mir planen"
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/381685/
Jo, besser ist das wohl.

derwalde
2008-08-13, 10:21:13
so heute abend schlacke vs das kleine madrid. da bin ich ja mal mehr als gespannt. bin mal auf agüero gespannt :)

Muselbert
2008-08-13, 10:24:34
so heute abend schlacke vs das kleine madrid. da bin ich ja mal mehr als gespannt. bin mal auf agüero gespannt :)

Da musst du dich aber gedulden, denn er ist a)bei Olympia und b)rotgesperrt

derwalde
2008-08-13, 10:32:11
Da musst du dich aber gedulden, denn er ist a)bei Olympia und b)rotgesperrt

eek. naja. dann bleibt ja noch.... ehm...:mad:

Bl@de
2008-08-13, 10:33:46
uiuiui heute barca - krakau hinspiel in barcelona ... hab jetzt schon angst :(

mekakic
2008-08-13, 10:36:04
Wieso?

Tomi
2008-08-13, 10:51:49
Rückspiel Atletico-Schalke kommt scheinbar in der ARD. Da musste man ja durchaus damit rechnen, dass wegen Rechteproblemen das Rückspiel überhaupt nicht im dt. TV kommt.

Bl@de
2008-08-13, 16:23:40
Wieso?

weils ne totale klatsche wird wenns normal verläuft ^^

Muselbert
2008-08-13, 16:36:44
weils ne totale klatsche wird wenns normal verläuft ^^

für Barca... ;D
Ich bin echt mal gespannt wie sich Schalke heute abend schlägt...
edit: den muss rakitic doch schon in der 1. min machen ;(

mapel110
2008-08-13, 20:51:58
Spanier sind im Training nicht so weit wie Schalke. Bei denen geht die Liga erst eine Woche später los. Sollte ein Vorteil sein, wobei der Trainer bei Atletico wohl schon 3 Jahre dort ist, das spricht widerrum für eine eingespielte Mannschaft. Schalke hat ja einen neuen Trainer, der den meisten wohl unbekannt ist.

Ich tippe mal 2:1 für Schalke.

Muselbert
2008-08-13, 20:58:53
Dafür eine Innenverteidigung mit 2 neuen Leuten, die sind nicht eingespielt!

Muselbert
2008-08-13, 21:15:41
1:0 Pander und was ein geiler Freistoß! :)
edit: und auch hoch verdient

Ronny145
2008-08-13, 21:53:43
Madrid wird stärker, wird schwierig ohne Gegentor zu bleiben.

Muselbert
2008-08-13, 22:18:40
Gelb-Rot für Lopez, mal sehen obs was bringt

Ronny145
2008-08-13, 22:40:18
Hat nichts gebracht. Ohne Farfan lief nicht mehr viel nach vorne. Vom Ergebnis her ist das nicht so schlecht. In Madrid sollte Schalke aber die Chancen besser nutzen.

XtraLarge
2008-08-13, 22:45:52
Ordentliche Leistung von Schalke :up:

Leider war die zweite Halbzeit dann nicht mehr so berauschend. Bordon war für mich, vor Panda und Farfan, klar der beste Mann! Der hatte Ball und Gegner immer locker unter Kontrolle.

Hoffen wir auf ein gutes Rückspiel!

rade0n
2008-08-13, 22:57:53
all in one hätte heut auch pander hinten, jones in der mitte und farfan vorne gereicht. der rest der mannschaft war schalke wie immer...


ajo hoffen wa ma auf nen halbwegs gutes auswärtsspiel das es noch paar punkte für die gute alte 5 jahres wertung gibt. die nimmt man auch von schalke 8[

derwalde
2008-08-13, 23:09:55
der farfan ist auf jeden fall nen guten... der junge gefällt.

The Arbiter
2008-08-13, 23:21:58
Farfan verletzt, wird wohl einige Wochen ausfallen. :(

Nick Nameless
2008-08-13, 23:45:40
Schalke hat mir richtig gut gefallen - vor allem Organisiation und Raumaufteilung. Alles sehr diszipliniert. Dazu einige schnelle und präzise Spielzüge.

XtraLarge
2008-08-14, 00:22:19
Farfan verletzt, wird wohl einige Wochen ausfallen. :(

Jepp. Sah mir verdächtig nach der berüchtigten "Schultereckgelenksprengung" aus. Aber da gibt´s ja leider ne Meng was da kaputt gehen kann :frown:

Bin zwar kein Schalke-Fan, aber der würde bestimmt eine Menge Spaß in der BuLi und evtl. CL bringen!

Insofern geht einem objektiven Fußball-Fan da was ab...Schade.

XtraLarge
2008-08-14, 00:32:50
Schalke hat mir richtig gut gefallen - vor allem Organisiation und Raumaufteilung. Alles sehr diszipliniert. Dazu einige schnelle und präzise Spielzüge.

Yo. Die haben so ziemlich genau das besser gemacht, was mir bei "meinen" Bayern ab geht...Die Raumaufteilung war sehr gut und auch nach hinten wurde souverän gearbeitet. Trotzdem konnte man auch ordentlich Druck nach vorne machen. Hätte man die Chancen besser verwertet und nach dem Platzverweis etwas mutiger gespielt, dann hätte man auch locker 3 machen können.

Aber da kann man Schalke keinen Vorwurf machen. Sie haben zuhause 1:0 gewonnen und haben somit Madrid für´s Rückspiel gewaltig unter Druck gesetzt. Dort ist ein Farfan auch erstmal garnicht so wichtig, da man sich dort wohl auf´s Kontern verlegen wird, da die Spanier nun so ziemlich alles nach vorne werfen müssen. Da wäre ein Farfan zwar auch nicht verkehrt, aber da man nicht permanent auf´s gegnerische Tor drücken muss, wohl auch zu verschmerzen. Allerdings sollte der Kuranyi dann eine bessere Figur machen und bloß nicht wieder mit Hackentricks anfangen :wink:

Ich bin davon überzeugt, dass Schalke das schafft! *einemillionenmalaufholzkopf* :wink:

Bl@de
2008-08-14, 00:35:24
barca 4-0 wisla krakau

was für ein wunder ... ;D;D;D uefa cup ahoi

XtraLarge
2008-08-14, 00:48:00
dziekuje bardzo krakow :wink:

Stell dir mal vor die hätten gewonnen :biggrin:

Revolution!!! :tongue:

ShadowXX
2008-08-14, 02:33:12
Yo. Die haben so ziemlich genau das besser gemacht, was mir bei "meinen" Bayern ab geht...Die Raumaufteilung war sehr gut und auch nach hinten wurde souverän gearbeitet. Trotzdem konnte man auch ordentlich Druck nach vorne machen. Hätte man die Chancen besser verwertet und nach dem Platzverweis etwas mutiger gespielt, dann hätte man auch locker 3 machen können.

Aber da kann man Schalke keinen Vorwurf machen. Sie haben zuhause 1:0 gewonnen und haben somit Madrid für´s Rückspiel gewaltig unter Druck gesetzt. Dort ist ein Farfan auch erstmal garnicht so wichtig, da man sich dort wohl auf´s Kontern verlegen wird, da die Spanier nun so ziemlich alles nach vorne werfen müssen. Da wäre ein Farfan zwar auch nicht verkehrt, aber da man nicht permanent auf´s gegnerische Tor drücken muss, wohl auch zu verschmerzen. Allerdings sollte der Kuranyi dann eine bessere Figur machen und bloß nicht wieder mit Hackentricks anfangen :wink:

Ich bin davon überzeugt, dass Schalke das schafft! *einemillionenmalaufholzkopf* :wink:
Normalerweise mag ich Schalke gar nicht, aber in diesem Fall drücke ich alle meine 10 Daumen das es in Madrid klappt.

Palpatin
2008-08-14, 09:34:33
Hatte auf Madrid gewettet und der FCB glaub ich würd auch mehr Geld bekommen wenn S04 es nicht packt, trozdem war ich dann vorm TV klar auf seiten der Schalker, kein schlechtes Spiel, aber ohne Neuer wirds sehr schwer das Auswärts troz der rel guten Ausganglage über die Bühne zu bringen.

mekakic
2008-08-14, 09:55:10
Ich dachte die Aufteilung der TV Gelder wäre so: {1. 50% 2. 30% 3. 20%} -> {1. 50% 2. 50% }. Weiß nicht, ob das immernoch so ist, aber der 2te bekommt auf jeden Fall auch mehr

Palpatin
2008-08-14, 11:51:35
Hier gehts um den Makrtpool (nur ein Teil der Gelder) welcher glaub ich 45 35 20 aufgeteilt wird bei 3 Startern, bzw 55 45 bei 2 Starten. Soviel ist das aber nicht. Ich glaub insgesamt so knappe 20 mio die so verteilt werden.

Ronny145
2008-08-14, 12:25:25
Aber da kann man Schalke keinen Vorwurf machen. Sie haben zuhause 1:0 gewonnen und haben somit Madrid für´s Rückspiel gewaltig unter Druck gesetzt. Dort ist ein Farfan auch erstmal garnicht so wichtig, da man sich dort wohl auf´s Kontern verlegen wird, da die Spanier nun so ziemlich alles nach vorne werfen müssen. Da wäre ein Farfan zwar auch nicht verkehrt, aber da man nicht permanent auf´s gegnerische Tor drücken muss, wohl auch zu verschmerzen. Allerdings sollte der Kuranyi dann eine bessere Figur machen und bloß nicht wieder mit Hackentricks anfangen :wink:

Ich bin davon überzeugt, dass Schalke das schafft! *einemillionenmalaufholzkopf* :wink:


Gerade da wäre ein Farfan aufgrund seiner Schnelligkeit wichtig. Kuranyi braucht 10 Chancen bis der mal ein Tor schießt. Insgesamt fehlen dann so Spieler wie Farfan, Neuer, Krstajic und Rafinha. Aber hoffen wir auf das beste.

Nick Nameless
2008-08-14, 12:46:15
Schalke hat imo beste Chancen auf die CL. Klar, ein 1:0-Vorsprung ist nicht viel, aber aus dem Spiel gestern müssten die Schalker genug Selbstvertrauen ziehen. Die hatten Atletico im Griff und machten taktisch wirklich ein sehr guten Eindruck.

moncheeba
2008-08-14, 13:01:29
Gerade da wäre ein Farfan aufgrund seiner Schnelligkeit wichtig. Kuranyi braucht 10 Chancen bis der mal ein Tor schießt. Insgesamt fehlen dann so Spieler wie Farfan, Neuer, Krstajic und Rafinha. Aber hoffen wir auf das beste.


Zumindest Rafinha sollte wieder zurück aus Peking sein und kann somit auf rechts wieder ran und der Westermann rückt für Höwedes ins Abwehrzentrum. Damit steht die bestmögliche Abwehrformation dann wieder und das Mauern kann beginnen ;)

Hoffe nur dass sich bis dahin nicht noch jemand verletzt....die Saison fängt dahingehend ja echt übel an ;(

Ronny145
2008-08-14, 13:14:15
Zumindest Rafinha sollte wieder zurück aus Peking sein und kann somit auf rechts wieder ran und der Westermann rückt für Höwedes ins Abwehrzentrum. Damit steht die bestmögliche Abwehrformation dann wieder und das Mauern kann beginnen ;)

Hoffe nur dass sich bis dahin nicht noch jemand verletzt....die Saison fängt dahingehend ja echt übel an ;(


Ist der Krstajic nicht sonst immer Stamm-Abwehspieler gewesen?

Muselbert
2008-08-14, 19:22:09
Oh mann, da führt der VfB völlig überlegen 2:0 und dann kriegt man nach einem nicht gepfiffenen klaren Foul ein absolut unnötiges Gegentor :down:

Tidus
2008-08-14, 19:55:03
Der VFB spielt mir grad zu locker... sind zwar überlegen aber sie sollten meiner Meinung nach den Sack zu machen.

Edit: Und Gomez spielt genauso bescheiden, wie bei der EM.

XtraLarge
2008-08-14, 20:28:53
Schade eigentlich. Aber den Schuh muss man sich selbst anziehen. Klar war das Tor regelwidrig, aber es wurde nunmal gegeben.

Warum sie es aber immer wieder durch die Mitte versucht haben, bleibt wohl auf ewig ein schwäbisches Geheimnis...

Und den Gomez scheint die gleiche Seuche befallen zu haben, wie auch klose und Podolski :frown: Man spielt die Saison seines Lebens und dann ist das Pulver verschossen...Ich hoffe, dass er sich noch fängt!

Mal schauen wie Hertha sich jetzt macht.

mapel110
2008-08-14, 22:26:17
Pantelic macht gerade das 2:0. Das sollte es gewesen sein gegen solch einen schwachen Gegner. In der nächsten Runde ist doch afaik das Ergebnis egal und Hertha ist im Uefa-Cup?!

Bl@de
2008-08-14, 23:10:47
Gibts hier Grasshopper Zürich Fans ? :biggrin::biggrin::biggrin:
0-6 gegen Lech Posen ist schon ne starke Nummer

Tomi
2008-08-15, 07:26:22
Pantelic macht gerade das 2:0. Das sollte es gewesen sein gegen solch einen schwachen Gegner. In der nächsten Runde ist doch afaik das Ergebnis egal und Hertha ist im Uefa-Cup?!
Wenn Hertha das Rückspiel gewinnt oder mit nur einem Tor Unterschied verliert, sind sie in der Gruppenphase des UEFA Cup.

Muselbert
2008-08-15, 11:52:25
Wenn Hertha das Rückspiel gewinnt oder mit nur einem Tor Unterschied verliert, sind sie in der Gruppenphase des UEFA Cup.

Falsch, dann kommt die normale erste UEFA-Cup Runde (die auch Wolfsburg, Dortmund und der HSV spielen müssen) und dann die Gruppenphase!

XtraLarge
2008-08-15, 18:12:08
Jepp. Sah mir verdächtig nach der berüchtigten "Schultereckgelenksprengung" aus. Aber da gibt´s ja leider ne Meng was da kaputt gehen kann :frown:

Bin zwar kein Schalke-Fan, aber der würde bestimmt eine Menge Spaß in der BuLi und evtl. CL bringen!

Insofern geht einem objektiven Fußball-Fan da was ab...Schade.

Ich hab´s ja gesagt :eek: (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/381840/)

moncheeba
2008-08-16, 21:05:31
Ich hab´s ja gesagt :eek: (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/381840/)




Tja und mit Engelaar haben die Spanier unseren zweiten Neueinkauf auch kaputt getreten, tolle Sache!

Frühestens zum Rückspiel wäre der dabei,sehr ärgerlich, weil sich das Mittelfeld in der Zeit gut hätte einspielen können.

Naja, wie haben einen breiten Kader, heute hat z.B. Kobiashvilli seine Sache als Engelaar Ersatz wirklich sehr ordentlich gemacht.

Wird ein enges Ding in Madrid...

Bl@de
2008-08-16, 21:11:58
Barcelona. Wisla Krakow kann das verlorene Spiel in Barcelona noch gewinnen. Wie ? Am Mittwoch stand der Weißrusse Alex Hleb auf dem Spielfeld, obwohl er nicht spielberechtigt war und nicht für das Spiel gemeldet wurde. Die UEFA kann dann die "Blaugrana" mit einem Walkover bestrafen. Das Spiel würde 3:0 für Wisla gewertet werden.

Hleb' Name stand nicht auf dem Matchprotokol, welches vor dem Spiel an die Journalisten verteilt wurde. Wisla und Barca hatten die maximale Anzahl an Auswechselspielern gemeldet. Der Wechsel in der 84. Minute, als Hleb für Henry ins Spiel kam, könnte Barca richtig teuer zu stehen kommen.

"Die UEFA prüft nach jedem Spiel das Matchprotokol und ob die eingewechselten Spieler auch gemeldet wurden. Wenn der Spieler nicht gemeldet war, müsste das Team eigentlich mit einem Walkover bestraft werden", sagte der PZPN-Chef Michal Listkiewicz gegenüber "futbol.pl". Listkiewicz fungierte oftmals als UEFA-Delegierter bei internationalen Spielen.

Obwohl schon einige Tage vergangen sind, bestätigt die UEFA immer noch nicht die Startaufstellungen beider Mannschaften.

Das würde nicht das erste Mal sein das sich ein Klub einen solchen Faupad leistet. In der Saison 97-98 wurde der PSG mit einem Walkover bestraft. Damals spielte Laurent Fournier, der eigentlich Gelb gesperrt war, mit. Die Gegner der Franzosen, Steaua Bukarest, gewannen auf dem Spielfeld zwar 3:2, das Ergebnis wurde allerdings von der UEFA auf 3:0 für die Rumänen geändert. Der PSG gewann das Rückspiel bei sich mit 5:0 und zog in die Champions League ein.

Quelle: futbol.pl

lol ...

http://www.futbol.pl/_vault/_article_photos/9882.jpg

Aber die UEFA wird nicht zulassen das Barcelona verliert (allein wegen der TV Einnahmen durch Barca in der CL im Gegensatz zu Krakau) und außerdem gibts ein Rückspiel. Da reichen 3 Tore Vorsprung eh nicht :D:D:D

Muselbert
2008-08-17, 10:37:14
Das wäre auch für Bayern München von Vorteil, weil sie dann in Topf 1 gesetzt wären :D

Ronny145
2008-08-17, 10:40:24
Spielte Hleb tatsächlich? Wenn ja, wieso fehlt der in der Grafik?

Bl@de
2008-08-17, 19:10:27
Spielte Hleb tatsächlich? Wenn ja, wieso fehlt der in der Grafik?

wurde nicht aufm spielschein gemeldet der den reportern ausgeteilt wurde. ist in der 85. dann gekommen habs spiel angeschaut. aber da wird nix passieren, glaubts mir ^^ dafür hat barca zuviel geld

Ronny145
2008-08-17, 19:20:04
wurde nicht aufm spielschein gemeldet der den reportern ausgeteilt wurde. ist in der 85. dann gekommen habs spiel angeschaut. aber da wird nix passieren, glaubts mir ^^ dafür hat barca zuviel geld


Das ist doch total lächerlich dann. Mit den Fernsehbildern sollte sich das ohne Probleme beweisen lassen. Da darf es keine Rolle spielen ob großer oder kleiner Verein.

Xanatos
2008-08-17, 19:43:24
Ähm, was zum Teufel ist ein Walkover? Und ein Fauxpad? :rolleyes:

Es gab ja schon oft Situation wo 4 Spieler eingewechselt worden sind:D

Bl@de
2008-08-17, 19:50:11
ein Walkover ist -> Spiel wird 3:0 für Krakau gewertet

Natürlich gibts Fernsehbilder. Aber man kann ja sagen, man hat alles richtig gemacht und die Druckerei hat das falsche gedruckt ^^
Es gibt Mittel und Wege im Sport. Oder denkst du etwa die chinesischen Turnerinnen sind alle 16 wie es auf dem Pass steht :D:D:D

Außerdem kanns ja vll ne überschnelle Aktion der polnischen Quelle sein. Abwarten, mir isses egal weil ich Krakau lieber im Uefa Cup will weil sie dort wenigstens mal gewinnen können im Gegensatz zur CL

Blaze
2008-08-17, 20:19:33
Äh, versteh ich das richtig dass das Spiel 3:0 gewertet werden soll weil auf dem Infoblatt für die Journalisten sein Name fehlte? Das ist doch vollkommen wurscht solange Hleb auf dem offiziellen Papier geführt wurde was man der FIFA/UEFA vor dem Match zu übergeben hat. Das ist nämlich das entscheidende, nicht was die Journalisten da bekommen... :rolleyes:

Dykstra
2008-08-19, 09:17:38
Aber das Infoblatt basiert normalerweise auf genau diesen offiziellen Uefa-Papieren. Es könnte höchstens sein, dass Barca das Uefa-Matchprotokoll noch kurzfristig geändert hat, für das Infoblatt aber keine Zeit mehr blieb.

Allerdings wäre eine offizielle Stellungnahme der Uefa zu diesem Thema sehr interessant. Ich denke aber auch, dass das totgeschwiegen wird.

moncheeba
2008-08-27, 10:43:51
So,

heute also Rückspiel im Vicente Calderon zu Madrid!!

Atletico Madrid gegen FC Schalke 04!!

Es gilt ein 1-0 aus dem Hinspiel zu verteidigen, um in die Gruppenphase der CL einzuziehen.

Farfan und Jones haben das Abschlusstraining gestern Abend mitgemacht, aber erst heute soll dann entscheiden werden, ob sie eingesetzt werden sollen oder nicht. Meine Meinung: Jones auf keinen Fall, das wäre viel zu früh und Farfan nur im Notfall (Rückstand?), denn ein wiederholter Sturz auf die angeschlagene Schulter und die Verletzung könnte noch viel schlimmer werden.

Bei Madrid ist der Topstar im Angriff, Aguero, wieder dabei. Und daneben haben sie ja noch Forlan, Maxi Rodriguez und Simao, die für ordentlich Wirbel sorgen können.

Dennoch: unsere Abwehrreihe ist in Bestbesetzung jetzt mit Rafinha und im Sturm könnte Farfan für Entlastung sorgen. Aber primär gehts so lange wie möglich die 0 zu halten, dann wird das schon.

Spiel wird bei ARD übrigens im Free-TV übertragen!

Gruss

The Heel
2008-08-27, 12:16:36
hoffen wir mal das beste. wär auf jeden fall gut für deutschland und die buli wenn schalke sich dauerhaft in der cl etablieren kann und somit die mannschaft auch jahr für jahr verstärken kann.

moncheeba
2008-08-27, 13:23:29
hoffen wir mal das beste. wär auf jeden fall gut für deutschland und die buli wenn schalke sich dauerhaft in der cl etablieren kann und somit die mannschaft auch jahr für jahr verstärken kann.


Auf jeden Fall wäre das gut. Zumal wenn Schalke es heut abend packt, wir dann 3 Mannschaften ins CL-Rennen dieses Jahr schicken, die mal wirklich für Furore sorgen könnten. Schalke u Werder wären in Lostopf 2 , Bayern gehe ich mal von aus, Lostopf 1. Die Chance, dass alle 3 dann auch das Achtelfinale packen, wäre größer denn je!! Und das nicht nur wegen der Platzierungen in den Lostöpfen, sondern wirklich wegen der Stärke der Kader.
Zumal in den letzten Jahren immer wieder Mannschaften aus D dabei waren, die ja teilweise Sang-und Klanglos ausgeschieden sind und das sogar dann als Gruppenletzter (ohne weitere Uefa-Cup Teilnahme).

Also mit den hoffentlich dann 3 deutschen Teams wär auch ein Halbfinale durchaus drin, denk ich. Zumindest heißt es ordentlich Punkte und Kohle sammeln...für den Koeffizienten und für zukünftige Top-Transfers.

Auf gehts Schalke kämpfen und siegen :D

Muselbert
2008-08-27, 13:29:39
Bayern ist meines Wissens nur in Topf 2 gesetzt, dort aber als beste Mannschaft. Es müsste also ein Team wie Barcelona in der Quali scheitern...
edit: Ich tippe übrigens auf ein 1:1 nach Verlängerung oder einen Sieg im Elfmeterschießen für Schalke

moncheeba
2008-08-27, 13:32:31
Bayern ist meines Wissens nur in Topf 2 gesetzt, dort aber als beste Mannschaft. Es müsste also ein Team wie Barcelona in der Quali scheitern...
edit: Ich tippe übrigens auf ein 1:1 nach Verlängerung oder einen Sieg im Elfmeterschießen für Schalke


Das überrascht mich ein wenig...sie waren 1 Jahr im Uefa-Cup, aber davor 10Jahre durchgehend CL!! Nun gut, seit dem Gewinn 2001 haben se glaub ich nie wieder das Halbfinale erreicht und einige Male im 1/8 Finale ausgeschieden...

Barca ist ja so wie Juve (die dürften aber nicht mal im zweiten Topf sein, oder?) seit gestern schon durch!

moncheeba
2008-08-27, 13:41:09
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/artikel_9782.html

Hier stehts nochmal genauer mit der Verteilung!

Bayern nur in Topf 1, wenn Liverpool noch aus der Quali fliegt.

Ronny145
2008-08-27, 16:15:16
Ich bin da nicht so optimistisch mit der Null halten. Das wird schwer gegen Atletico. Ich hoffe Schalke kann ein Tor schießen, dann braucht Atletico 3 Tore.

Nick Nameless
2008-08-27, 16:37:33
Denke ich auch. Schalke braucht ein Tor, sonst wird das nix.

moncheeba
2008-08-27, 17:38:22
Klar, ein Auswärtstor wäre das fast sichere Weiterkommen. Ich denke auch dass es nur so gehen wird. Madrid hat einige quirlige Angreifer, die ne Abwehr schnell durcheinander bringen können. Simao hat auf links Außen im Hinspiel den Westermann schon gut beschäftigt. Und Forlan ist ebenso wie Aguero sehr beweglich. Nur hintern reinstellen wird nicht laufen. Das sieht man auch an dem Porto Spiel: mit Glück und Können lange das 0-0 gehalten und dann kurz vor Schluß kassiert man aus dem Nichts so ein Ding!

Deswegen hoffe ich mal wieder auf unsere Standards und dass Pander oder Rakitic die Dinger wieder so gut reinbringen. Fällt da einer rein, wars das ;)

Bin skeptisch, aber doch optimistisch...denn Atletico hab ich im Hinspiel wirklich nicht so gut gefunden, um da Respekt vor zu haben.

Muselbert
2008-08-27, 18:03:58
denn Atletico hab ich im Hinspiel wirklich nicht so gut gefunden, um da Respekt vor zu haben.

solang das nicht die Spieler denken ;)

The Heel
2008-08-27, 18:09:36
naja deutsche mannschaften wie werder und schalke haben öfters die eigenheit, das sie in solchen spielen nicht grad optimal spielen bzw. kurz vor schluss noch eins kassieren. Hoffen wir also auf das beste.

Ronny145
2008-08-27, 20:34:39
Farfan wird nicht dabei sein und Rafinha sitzt auf der Bank. Dafür scheint Jones wieder fit zu sein.

Muselbert
2008-08-27, 21:06:09
1:0 Atletico, wie kann Forlan da so frei stehen? (auch wenn das noch geklärt wurde)

Ronny145
2008-08-27, 21:08:48
Schalke kann sich jetzt nicht mehr hinten rein stellen, da muss mehr kommen. Bordon hat einige male gut abgeräumt bis zum Tor. Man wünscht sich bei solchen Situationen den Neuer im Tor. Schober sah nicht sicher aus. Naja, ich denke das wird heute nichts werden. Man hätte sicher Chancen gehabt in voller Besetzung mit Farfan.


Schober schwach bei hohen Bällen. Wie behäbig will denn Schalke da noch nach vorne spielen.

mapel110
2008-08-27, 21:31:49
Wenn Schalke sich nicht steigert, ists nur ne Frage, wie viele Gegentore sie heute noch bekommen. Vorallem machen sie den Fehler, dass sie sie ausspielen wollen. Die sollte mehr lange Bälle versuchen und sie eben in der Abwehr beschäftigen. Da sind doch fast alle Spanischen Mannschaften schlecht.

Ronny145
2008-08-27, 21:42:59
Hoffentlich bringt Rutten Rafinha, der kann manchmal für Wirbel vorne sorgen. Einfach zu harmlos das Schalker Spiel.

2:0 Atletico. Sah nicht unhaltbar aus Herr Schober.

Nick Nameless
2008-08-27, 21:58:15
Schade, aber Schalke hat vorne überhaupt keine Durchschlagskraft. Standards müssen her.

hmx
2008-08-27, 22:05:52
Erste gefährliche Aktion auf das Tor der Spanier...durch misglückten Rückpass...

Sry aber nur mit Standards ist der selbe Stiefel wie die letzten Saisons, das muss sich einfach ändern.

Ronny145
2008-08-27, 22:07:38
Und wenn die Chance da ist wird sie versemmelt. Oh man ist das unglaublich. Wie letzte Saison.

mapel110
2008-08-27, 22:19:52
Kuranyi hätte eben wunderbar ablegen können auf einen frei ranstürmenden Spieler, aber dann kommt sowas ungenaues von einem Nationalstürmer... so gehts einfach international nicht.

Nick Nameless
2008-08-27, 22:26:35
Ah jo, Holzfuß Kuranyi halt. Oder wie sage ich ach immer gern: Der technisch schlechteste Brasiliander auf Erden. Manchmal hat er auch richtig gute Momente, ohne Frage, aber man sieht halt doch, dass er und der Ball nicht so wirklich dicke sind.

Aber mal was anderes: Hat Schalke echt keinen offensiven Mittelfeldmann mehr? Da spielen sich nur noch defensive Leute und Stürmer das Bällchen zu.

Ps. 3:0

Ronny145
2008-08-27, 22:27:02
3:0 Atletico. Das müsst es gewesen sein.

Peleus1
2008-08-27, 22:27:39
Agüero ist einfach ein unglaublicher Spieler. Dass Bayern den nicht geholt war ein Riesenfehler.

hmx
2008-08-27, 22:28:14
Kuranyi hätte eben wunderbar ablegen können auf einen frei ranstürmenden Spieler, aber dann kommt sowas ungenaues von einem Nationalstürmer... so gehts einfach international nicht.


Ablegen? Kuranyi? ;)

Ne, der kann nur aufs Tor Köpfen oder den Fuss hinhalten, fürs ablegen wurde Farfan gekauft und der ist verletzt.

Agüero ist einfach ein unglaublicher Spieler. Dass Bayern den nicht geholt war ein Riesenfehler.


Jop, den faulen Hund. ;) :D

Nick Nameless
2008-08-27, 22:29:38
Agüero ist einfach ein unglaublicher Spieler. Dass Bayern den nicht geholt war ein Riesenfehler.


Wer weiß, was in München aus ihm geworden wäre - muss man leider so sagen.

pcfreak324
2008-08-27, 22:29:57
jetzt kommts knüppelhart für Schalke!

mapel110
2008-08-27, 22:30:16
und ne Rote für Pandar hinterher....

Peleus1
2008-08-27, 22:30:33
Wer weiß, was in München aus ihm geworden wäre - muss man leider so sagen.
Schon, aber dieser Junge hats einfach drauf. Von dem werden wir noch eine ganze Menge hören, da bin ich mir zu 100% sicher.

Rot für Pander.

Ronny145
2008-08-27, 22:31:22
4:0 Atletico. Jetzt wirds langsam peinlich.

Nick Nameless
2008-08-27, 22:32:18
Böse, böse, böse...

@Peleus
Auf jeden Fall, der ist echt klasse.

Melbourne, FL
2008-08-27, 23:00:49
Wenn ich ganz ehrlich bin...fuer die 5 Jahres Wertung ist das Ergebnis vielleicht gar nicht schlecht. Im UEFA Cup holt Schalke bestimmt mehr Punkte als in der CL und der Sieg im Heimspiel sollte ja auch einen Punkt oder so geben. Ich kann natuerlich verstehen, dass man das als Schalke Fan anders sieht... ;)

Alexander

mapel110
2008-08-27, 23:02:00
Wenn ich ganz ehrlich bin...fuer die 5 Jahres Wertung ist das Ergebnis vielleicht gar nicht schlecht. Im UEFA Cup holt Schalke bestimmt mehr Punkte als in der CL und der Sieg im Heimspiel sollte ja auch einen Punkt oder so geben. Ich kann natuerlich verstehen, dass man das als Schalke Fan anders sieht... ;)

Alexander
In der CL hat man erstmal 6 Spiele sicher, im UEFA-Cup kommt erstmal eine Runde, bevor die Gruppenspiele anfangen. Also nicht zu weit voraus denken.

Melbourne, FL
2008-08-27, 23:08:39
In der CL hat man erstmal 6 Spiele sicher, im UEFA-Cup kommt erstmal eine Runde, bevor die Gruppenspiele anfangen. Also nicht zu weit voraus denken.

Ich bin mal davon ausgegangen, dass Schalke die Gruppenphase erreicht.

Alexander

MSABK
2008-08-27, 23:11:00
Galatasaray ist auch gescheitert. Fängt ja gut an für Skibbe.

mofhou
2008-08-27, 23:14:24
Liverpool muss in die Verlängerung, evtl. kommt der FCB in Lostopf 1

Peleus1
2008-08-27, 23:34:05
Liverpool muss in die Verlängerung, evtl. kommt der FCB in Lostopf 1
117. Minute: Kuyt macht das 1:0

Wird wohl doch nur Lostopf 2.

XtraLarge
2008-08-28, 11:55:05
Also das 1:0 war ja wohl mal schwer lächerlich :eek: Zwei dicke Stellungsfehler innerhalb von 10 Sekunden :rolleyes: Bei der ersten Chance darf die Blondine nicht im Umkreis von 10m ungedeckt rumstehen und der Agüero darf da niemalsniegarnicht zum Kopfball kommen...Entweder muss der Keeper ihm innerhalb des 5ers den Kopf abreißen oder zumindest ein IV da stehen.

Die 2. HZ habe ich mir dann nicht mehr angetan...

The Heel
2008-08-28, 12:11:06
was der ernst im mittelfeld gespielt hat, war ja zum teil grauenhaft.

derwalde
2008-08-28, 13:26:23
was der ernst im mittelfeld gespielt hat, war ja zum teil grauenhaft.

bis auf bordon und stellenweise jones war da alles von schalke grausig. die hatten ja angst einfach mal dazwischen zu hauen. wobei man sagen muss die atmo in dem stadion ist auch echt krass.

moncheeba
2008-08-28, 13:49:46
was der ernst im mittelfeld gespielt hat, war ja zum teil grauenhaft.


Das stimmt, aber Kobiashvilli, Altintop, Rakitic und auch Kuranyi (wobei der nie sein Stärke zwecks keine Flanken ausspielen konnte) waren deutlich schlechter. Pander, Bordon, Höwedes und Westermann unter ihrem Niveau und dann teilweise mit haarsträubenden Aussetzern. Jones hat als einziger ein wenig dagegen halten "wollen", hatte man den Eindruck.

Insgesamt eine furchtbare Vorstellung zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt.
Ich habe keine Ahnung was dieser Auftritt da gestern sollte und bin zu tiefst enttäuscht. Madrid war gestern zudem wirklich gut drauf, Aguero ist doch ein Ausnahmespieler und als Mannschaft haben sie einfach funktioniert. Sehr gut fand ich wie sie die Schalker Stärken, nämlich das Flügelspiel, konsequent geblockt haben, da war jedes Mal Übezahl auf den Flügeln. Dachte phasenweise die spielen mit mehr Spielern, so lauffreudig waren die Spanier gestern.

Uns fehlt (nicht erst seit gestern) ein spielerisch fähiger zentraler Mann...Rakitic ist als Außenstürmer auf verlorenem Posten, der müsste mehr hinter den Spitzen spielen. Und Altintop wird nie ein Außenstürmer werden, nicht in diesem Leben, da könnens noch so viele Trainer auf Schalke mit ihm probieren. Mal schaun, wann es der Fred Rutten merkt.

Verdient ausgeschieden, jetzt heißt es auf Buli konzentrieren. DFB-Pokal wäre auch nett. Uefa-Cup interessiert mich kein bißchen, dem Modus sei Dank (das hat die Uefa einfach super hingekriegt!!!)

GBWolf
2008-08-28, 13:51:39
puh, gut dass ich mir das nicht angesehen habe. Schalke und CL..LOL

knallebumm
2008-08-28, 14:30:15
Ich konnte es zum Glück gestern auch nicht sehen. Atletico Madrid soll in den letzten 3 Jahren für 160Mio Euro Spieler gekauft haben aber über das Ergebnis bin ich natürlich enttäuscht.

Komisch, daß Schalke gerade von der Einstellung (Laufbereitschaft) gestern so stark das Nachsehen gehabt haben soll. Da muß ich direkt an St. Petersburg - B. München denken. Sind die Gegner motivierter oder woran liegts?

XtraLarge
2008-08-28, 16:04:11
Für die Kohle wäre ich auch motivierter :wink: Da wird wohl auch ein Spieler schon mehr verdienen, als drei Schalker zusammen...Zumal dann vermutlich auch noch sehr ordentliche Erfolgsprämien im Raum stehen.

Schalke hatte gestern nur eine Chance und das war FIGHTEN. Und genau das haben sie nicht getan. Aber es gibt halt leider so tage, da kannst du einfach nicht gewinnen. Man hat ja gesehen, dass Atletico durchaus zu schlagen ist. Aber dafür muss halt auch jeder alles wollen und eben nicht nur ein bisschen.

So ging es den Bayern in der letzten UEFA-Cup-Saison in jedem Spiel...Die Substanz ist da, aber das Team muss eben funktionieren.

Ich finde es allerdings schade, dass im deutschen Fußball kaum so Leute wie Farfan oder Ribery problemlos ersetzt werden können. In großen ausländischen Clubs geht das eigentlich immer. Wenn da mal einer verletzt ist, dann merkt man das eher selten.

GBWolf
2008-08-28, 17:40:34
farfan vielleicht, aber einen ribery kann eigentlich keiner ersetzen. genausowenig wie kaka beim AC etc. das hat mit buli und international mal wieder nix zu tun. oder wie kommt es, dass van der vart z.b. nun in madrid ein großer weltstar ist, bei uns aber nie diese Anerkennung erfahren hat, obwohl er schon immer so gut war. (Das erkennen leider die wenigsten bei unsern Buli Spielern...)

XtraLarge
2008-08-28, 18:29:41
Ich habe nie in Abrede gestellt, dass vdV kein Weltklasse Spieler wäre :| Und verkauft habe ich ihn auch nicht :|

Aber ich kann die wirklich guten Leute verstehen, die mal inder BuLi gespielt haben oder noch spielen. Du weißt, dass du gut bist, du bekommst es von jedem gesagt und trotzdem kriegst du international nichts gebacken, weil du eben bei Schalke, Hamburg, Bayern, Dortmund ... rumhängst, anstatt bei ManU, Chelsea, Mailand, Madrid, Barcelona...

Die Kohle ist dort nunmal besser und die persönlichen Karrierechancen auch. Weshalb deutsche Vereine eben auch immer lieber die Reißleine ziehen und den Spieler verkaufen, um wenigstens noch die Millionen einzustreichen.

Sie können solche Spieler einfach nicht halten.

Nur ausgemusterte große Spieler wie Petit landen vielleicht mal in der BuLi ... bei Köln :uup:

ollix
2008-08-28, 18:30:12
Für Werder gehts gegen Inter, Bayern gegen Lyon.

Hätte es eigentlich andersherum getippt :)

XtraLarge
2008-08-28, 18:31:06
Is scho recht :biggrin:

Schlagt ihr euch ruhig mit Inter rum :wink:

ollix
2008-08-28, 18:36:53
Das letzte Mal sahen wir gegen Inter deutlich besser aus als gegen Lyon. Von dahe rschon okay, auch wenn da noch was offen gewesen wäre :)

hmx
2008-08-28, 18:38:07
Nicht schon wieder die Griechen...

Ronny145
2008-08-28, 18:38:52
Petersburg mit Real und Juventus zusammen. :biggrin: Geile Gruppe bisher. Bayern hat mit Lyon ein Glückslos gezogen.

XtraLarge
2008-08-28, 18:44:51
Sag das bloß nicht!!!!!111einseinszwölf

Dann latschen die Spieler wieder auf den Platz nach dem Motto: Is ja eh nur Getafe...und jetzt auch noch Petersburg...pfff :biggrin:

Das geht ganz schnell nach hinten los :wink:

The Heel
2008-08-28, 18:47:14
bayern wird mit der mannschaft so oder so nix reißen von dem her.

SergioDeRio
2008-08-28, 18:48:00
also gruppe E und H sind jetzt schon bei 3 zugelosten teams der hammer.

ollix
2008-08-28, 18:48:30
Das geht ganz schnell nach hinten los :wink:Oder eben bei Anorthosis Famagusta.. wua!

hmx
2008-08-28, 18:48:55
Und dann auch noch Famagusta. Da sind ja alle Mauerteams in Werders Gruppe...

SergioDeRio
2008-08-28, 19:00:10
Und dann auch noch Famagusta. Da sind ja alle Mauerteams in Werders Gruppe...

deine aussage verstehe ich nicht.
soweit ich mich errinnern kann hat piräus letztes jahr in 2 spielen 6 tore gegen bremen gemacht. nennst du das mauern?
inter wird sich gegen bremen sicherlich auch nicht hinten reinstellen, wozu auch bei dem kader. mauertaktik ist auch nicht unbedingt die spezialität von mourinho.
famagusta ist sicherlich der underdog in dieser gruppe, kann gut sein das die sehr defensiv spielen werden und auf den einen oder anderen punkt hoffen.

also ich sehe da keine gruppe voller mauerteams für bremen.

hmx
2008-08-28, 19:05:42
deine aussage verstehe ich nicht.
soweit ich mich errinnern kann hat piräus letztes jahr in 2 spielen 6 tore gegen bremen gemacht. nennst du das mauern?
inter wird sich gegen bremen sicherlich auch nicht hinten reinstellen, wozu auch bei dem kader. mauertaktik ist auch nicht unbedingt die spezialität von mourinho.
famagusta ist sicherlich der underdog in dieser gruppe, kann gut sein das die sehr defensiv spielen werden und auf den einen oder anderen punkt hoffen.

also ich sehe da keine gruppe voller mauerteams für bremen.

Inter spielt eher wie Juve, von den Toptemas aus dem Topf 1 spielen die den unattraktivsten Fussball.
Ansonsten ist Athen nicht Piräus. Diese haben gegen Werder auch nur die Tore geschossen auf Grund vom horrendem Defensivverhalten, aber sicher nicht weil sie so munter nach vorne gespielt haben.

Was Mourinho angeht, hast du mal ein paar Spiele von Chelsea angeschaut? Ich glaube nämlich nicht.

SergioDeRio
2008-08-28, 19:08:19
Gruppe A
FC Chelsea
AS Rom
Girondins Bordeaux
CFR Cluj

Gruppe B
Inter Mailand
Werder Bremen
Panathinaikos Athen
Anorthosis Famagusta

Gruppe C
FC Barcelona
Sporting Lissabon
FC Basel
Schachtjor Donezk

Gruppe D
FC Liverpool
PSV Endhoven
Olympique Marseille
Atletico Madrid

Gruppe E
Manchester United
FC Villarreal
Celtic Glasgow
Aalborg BK

Gruppe F
Olympique Lyon
Bayern München
Steaua Bukarest
AC Florenz

Gruppe G
FC Arsenal
FC Porto
Fenerbahce Istanbul
Dynamo Kiew

Gruppe H
Real Madrid
Juventus Turin
Zenit St. Petersburg
BATE Borisov

Insgesamt lösbare Aufgaben für Bayern und Bremen.
Relativ ausgeglichen ist für mich die Gruppe D. Da kann quasi jeder weiterkommen, wobei Liverpool wohl das stärkste Team ist.
Gruppe H mit Real, Juve und Zenit ist auch nicht ohne.
Ein großer Club wird da in jedem Fall in der Vorrunde scheitern.

hmx
2008-08-28, 19:22:07
Gruppe A
FC Chelsea
AS Rom
Girondins Bordeaux
CFR Cluj

Gruppe B
Inter Mailand
Werder Bremen
Panathinaikos Athen
Anorthosis Famagusta

Gruppe C
FC Barcelona
Sporting Lissabon
FC Basel
Schachtjor Donezk

Gruppe D
FC Liverpool
PSV Endhoven
Olympique Marseille
Atletico Madrid

Gruppe E
Manchester United
FC Villarreal
Celtic Glasgow
Aalborg BK

Gruppe F
Olympique Lyon
Bayern München
Steaua Bukarest
AC Florenz

Gruppe G
FC Arsenal
FC Porto
Fenerbahce Istanbul
Dynamo Kiew

Gruppe H
Real Madrid
Juventus Turin
Zenit St. Petersburg
BATE Borisov

Insgesamt lösbare Aufgaben für Bayern und Bremen.
Relativ ausgeglichen ist für mich die Gruppe D. Da kann quasi jeder weiterkommen, wobei Liverpool wohl das stärkste Team ist.
Gruppe H mit Real, Juve und Zenit ist auch nicht ohne.
Ein großer Club wird da in jedem Fall in der Vorrunde scheitern.

Wobei Bayerns Gruppe auch recht ausgeglichen ist. Da sind Bayern, Florenz und Lyon sicherlich ähnlich stark einzuschätzen.

GBWolf
2008-08-28, 19:35:30
Da kann man von Bayern eher einen klaren Gruppensieg erwarten, alles andere wäre imho eher ne Enttäuschung. :) Hoffentlich wird der Gruppenmodus in einer besseren Welt mal wieder abgeschafft!

hmx
2008-08-28, 19:38:32
Da kann man von Bayern eher einen klaren Gruppensieg erwarten, alles andere wäre imho eher ne Enttäuschung. :) Hoffentlich wird der Gruppenmodus in einer besseren Welt mal wieder abgeschafft!

Mit genau der Einstelung wird das wohl nicht. Immer noch nichts von der St. Petersburg Pleite gelernt?

Mit klaren Gruppensiegen kann man vielleicht bei Manu, Arsenal oder ähnlichen Topvereinen in Europa rechnen, aber sicher nicht bei den Bayern in deren Gruppe.

GBWolf
2008-08-28, 19:40:36
Mit genau der Einstelung wird das wohl nicht. Immer noch nichts von der St. Petersburg Pleite gelernt?

Mit klaren Gruppensiegen kann man vielleicht bei Manu, Arsenal oder ähnlichen Topvereinen in Europa rechnen, aber sicher nicht bei den Bayern in deren Gruppe.

jaja...

Ich sehs anders. Und sollen wir jetzt Pingpong spielen?

hmx
2008-08-28, 19:44:30
jaja...

Ich sehs anders. Und sollen wir jetzt Pingpong spielen?

Wenn du deine Meinung begründen könntest bräuchten wir kein Pingpong spielen. ;) Dann könnten wir nämlich diskutieren, das geht aber bekanntlich nur mit Argumenten, eine Meinung haben kann jeder.

GBWolf
2008-08-28, 19:49:07
deine Argumente finde ich aber ebenso nirgends. Abgesehen davon meine ich damit Pingpong spielen und bin es leid. Also wird leider nix draus. Die Bayern werden Taten folgen lassen, aber selbst das wird in dem Fall nix nützen, also ist eine Diskussion so sinnlos wie die letzten 4 posts von uns.

HF

hmx
2008-08-28, 19:58:55
deine Argumente finde ich aber ebenso nirgends. Abgesehen davon meine ich damit Pingpong spielen und bin es leid. Also wird leider nix draus. Die Bayern werden Taten folgen lassen, aber selbst das wird in dem Fall nix nützen, also ist eine Diskussion so sinnlos wie die letzten 4 posts von uns.

HF

Ich habe sehr wohl ein Argument gebracht. Nämlich dass man nach St. Petersburg und Getafe nicht anfangen sollte den 4ten der Italienischen Meisterschaft (trotz Punktabzug) und den französischen Serienmeister (gegen den die Bayern schon einmal schlecht ausgesehen haben btw) unterschätzen sollte indem man einfach mit seiner Aussage impliziert dass diese mal so eben "weggehauen" werden.
Und jetzt kommst du.

Muselbert
2008-08-28, 20:05:39
Hat vielleicht jemand nen stream für vfb gegen györ?

The Heel
2008-08-28, 20:13:55
Da kann man von Bayern eher einen klaren Gruppensieg erwarten, alles andere wäre imho eher ne Enttäuschung. :) Hoffentlich wird der Gruppenmodus in einer besseren Welt mal wieder abgeschafft!

soll wohl ein witz sein. nach den auftritten letztes jahr im uefa pokal mit der fast gleichen mannschaft wär ich da imho sehr vorsichtig. lyon ist nicht ohne, florenz sollte zu schlagen sein und bukarest darf kein problem sein. aber den gruppensieg seh ich nicht für die bayern. v.a. nicht wenn klose weiterhin in der form weitermacht^^

GBWolf
2008-08-28, 20:30:23
Form wäre ein Stichwort. Vom Kader sehe ich bei Bayern sowohl letzte als auch diese Saison absolutes europäisches Spitzenniveau das abgerufen werden muss. Weggehauen wird in der CL in der Regel niemand, wo ich das gesagt haben soll ist mir entfallen.

Klinsmann ist gefragt, DAFÜR wurde er geholt, nun ist es an der Zeit das geforderte und den Anspruch der zurecht herrscht umzusetzen.

Ronny145
2008-08-28, 20:42:50
Bayern ist schon länger nicht mehr europäische Spitze, das hat die letzte Saison erst wieder gezeigt. Und diese Saison bisher zeigt auch nicht wirklich Verbesserungen. Da wurde auch zu wenig in die Mannschaft investiert. Immerhin wird/wurde Bayern nochmal aktiv am Transfermarkt. Es wird sich dann zeigen, ob das mit dem Gruppensieg was wird.

GBWolf
2008-08-28, 20:44:19
Und nochmal, vom Kader her ist Bayern heute weiter, als zu Zeiten in denen Sie im CL Finale standen! Nur was aus der Qualität abgerufen wird lässt zu wünschen übrig. Woran das liegt kann ich aber leider nicht erklären.

hmx
2008-08-28, 20:50:32
Form wäre ein Stichwort. Vom Kader sehe ich bei Bayern sowohl letzte als auch diese Saison absolutes europäisches Spitzenniveau das abgerufen werden muss. Weggehauen wird in der CL in der Regel niemand, wo ich das gesagt haben soll ist mir entfallen.

Klinsmann ist gefragt, DAFÜR wurde er geholt, nun ist es an der Zeit das geforderte und den Anspruch der zurecht herrscht umzusetzen.


Wer schreibt das alles andere als der erste Platz enttäuschend wäre impliziert das "Weghauen".

Und nochmal, vom Kader her ist Bayern heute weiter, als zu Zeiten in denen Sie im CL Finale standen! Nur was aus der Qualität abgerufen wird lässt zu wünschen übrig. Woran das liegt kann ich aber leider nicht erklären.

Das Dumme ist nur dass die andere eben auch viel weiter als damals sind. Im vergleich steht Bayern heute nicht besser da als damals.

GBWolf
2008-08-28, 20:57:51
Wer schreibt das alles andere als der erste Platz enttäuschend wäre impliziert das "Weghauen".

Nein!



Das Dumme ist nur dass die andere eben auch viel weiter als damals sind. Im vergleich steht Bayern heute nicht besser da als damals.

Das werden wir sehn. Letzte Saison sahs jedenfalls nicht so aus :) Die "großen" sahen da bis auf die Engländer recht blaß aus. Im übrigen macht jeder "große" Verein auch mal eine Durststrecke mit.

The Heel
2008-08-28, 21:00:04
Form wäre ein Stichwort. Vom Kader sehe ich bei Bayern sowohl letzte als auch diese Saison absolutes europäisches Spitzenniveau das abgerufen werden muss. Weggehauen wird in der CL in der Regel niemand, wo ich das gesagt haben soll ist mir entfallen.

Klinsmann ist gefragt, DAFÜR wurde er geholt, nun ist es an der Zeit das geforderte und den Anspruch der zurecht herrscht umzusetzen.

vom kader her? allein das mittelfeld ist bis auf ribery nicht europäisches geschweige denn weltniveau. oder willst du mir erzählen, dass schweinsteiger, ze roberto und v.bommel auf europäischem spitzenniveau spielen? bestimmt nicht.
schau dir doch den kader von manu oder chelsea an, die könnten aus der 2. mannschaft sowas aufstellen wie bei bayern in der 1. mannschaft stehen. da zeigt sich doch wieder, wie abgehoben die bayern von der realität sind.

der unterschied zu 2001? Echte typen, klare strukturen. Ein basler oder effenberg hätten sich in nem uefa cup halbfinale nicht so abschlachten lassen wie die bayern letztes jahr. wer soll denn die mannschaft führen? van bommel? dass ich nicht lache.

GBWolf
2008-08-28, 21:04:40
schweinsteiger und ze roberto könnten es aber. Ze Roberto hat das auch schon gezeigt, leider ist das schon was her.

Auch in anderen Manschaftsteilen gibt es die Typen noch, aber selbst Lucio oder Klose laufen Ihrer Form hinterher.

Die Spitzenspieler alleine machen es leider nicht, das hat man auch beim AC Mailand gesehen.

The Heel
2008-08-28, 21:07:21
ze roberto ist doch schon viel zu alt. klose ist doch kein typ der andere mitzieht, schon gar nicht wenns in internationalen spielen um was geht.

die mannschaft von milan ist einfach schon viel zu alt. dennoch sind sie jedes jahr ganz gut dabei.

GBWolf
2008-08-28, 21:14:06
ze roberto ist doch schon viel zu alt. klose ist doch kein typ der andere mitzieht, schon gar nicht wenns in internationalen spielen um was geht.

die mannschaft von milan ist einfach schon viel zu alt. dennoch sind sie jedes jahr ganz gut dabei.

ich sehs ja ähnlich wie du, aber der Anspruch muss bei den Bayern da sein, da fängts halt an, zwei Typen mit dem Anspruch hat Bayern Ribery und Toni und die könnten das Team mitziehen, zumindest Ribery. Der hätte mit der ollen französischen Nationalmanschaft ja auch am liebsten die EM gewonnen so klasse hat der gespielt (bis zur Verletzung)....

The Heel
2008-08-28, 21:16:51
klar, aber bayern ist längst nicht mehr europäische spitze. da hilft alles wunschträumen nichts. und ein ribery und toni allein könnens auch nicht richten. nicht wenns gegen mannschaften wie manchester, chelsea, real,... geht.

wenn sie hleb geholt hätten, dann hätten sie vielleicht wirklich die chance gehabt weit zu kommen, aber so? kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

Melbourne, FL
2008-08-28, 21:24:39
Nun ja...was soll man von Bremens Gruppe halten. Sicher loesbar aber attraktiv sieht anders aus.

Alexander

hmx
2008-08-28, 21:27:41
Nun ja...was soll man von Bremens Gruppe halten. Sicher loesbar aber attraktiv sieht anders aus.

Alexander

Aber so wie es aussieht hat man das erste Spiel zu Hause gegen Famagusta und das letzte Spiel gegen Mailand. Vielleicht endlich mal mit nicht mit einer Niederlage in die CL Saison starten? :)
Und das mit Mailand muss nichts heissen, aber kann durchaus ein Vorteil sein.

schwuppi
2008-08-28, 22:00:19
Habe gerade mal Videotext angemacht und siehe da Stuttgart kann es noch – führen 4 – 0

Ich finde es gut so.

VG

Muselbert
2008-08-28, 22:23:48
Lehmann mit einem Riesenbock zum 4:1, aber wen interessierts, weiter ist weiter! Und beim stand von 4:0 kann er von auch mal patzen, mir egal :D

Palpatin
2008-08-28, 22:28:25
Ne schwere Gruppe, zwar kein Übergegner dabei, aber gegen Lyon und Florenz kann man auch schnell mal verlieren, lieber wär mir ein Übergegner und 2 leichte gewesen.

SergioDeRio
2008-08-28, 23:53:19
also da müßten schon viele Faktoren zusammenkommen damit die Bayern in dieser Gruppe scheitern. trotzdem glaube ich das für die bayern dann im 1/8 oder spätestends im 1/4 finale schluss sein wird. gibt locker eine hand voll teams die ich im moment deutlich stärker als die bayern einschätzen würde, sobald die bayern auf so einen brocken treffen wird wohl schluss sein.

bevor jemand die frage stellt welche teams ich meine ...

Manu, Chelsea, Arsenal, Real, Barca, Inter <-- für mich alle stärker als die Bayern
Liverpool, Juventus, Rom, Villareal <-- alle etwa auf einer stufe mit den Bayern, an einem guten Tag zu packen für die Bayern.

der rest schlechter besetzt als die bayern von daher mehr oder weniger schlagbar.

Ronny145
2008-08-29, 00:02:42
Warum sollte Petersburg nicht Bayern schlagen können? Siehe letzte Saison. Oder Lyon und auch Atletico Madrid. Für solche Mannschaften sollte Bayern nicht unmöglich sein, schon gar nicht in der derzeitigen Verfassung.

GBWolf
2008-08-29, 00:13:43
Jeder kann jeden schlagen....;D

Ronny145
2008-08-29, 00:23:44
Und wie man an Bayern sieht geht so eine Rechnung nicht auf.

Nick Nameless
2008-08-29, 01:23:30
Mal gucken. Bremen hat ja letzte Saison etwas überraschend mit Olympiacos schon große Probleme gehabt. Und die Bayern finden mit Lyon eine starke Mannschaft vor, wo ein System über Jahre zusammengewachsen ist. Die stehen gut, machen nicht viele Fehler. Und mit Benzema oder Juninho haben sie auch starke Individualisten. 2004 glaube ich, hat man ja schon mal was von Lyon auf die Mütze bekommen. Und an 2001 kann sich auch noch jeder erinnern. Florenz, als italienische Mannschaft, da braucht man nicht viel zu sagen: unangenehm. Und Bukarest ist vor allem in Rumänien sicherlich schwierig zu spielen. Mit den UEFA-Cup-Leistungen und damit meine ich nicht nur Getafe und St.Petersburg, wird das jedenfalls nix.

Melbourne, FL
2008-08-29, 03:46:19
Mal gucken. Bremen hat ja letzte Saison etwas überraschend mit Olympiacos schon große Probleme gehabt.

Ganz allgemein zeigt Bremen in der CL nicht immer alles, wenn es nicht gerade gegen Chelsea, Real oder Barca geht. Ich hoffe, dass man das endlich mal ueberwindet und die vermeintlich schwaecheren Teams auch so aussehen laesst. Nach 4 Jahren muss man jetzt doch so langsam die Nervositaet oder was auch immer ablegen koennen und gegen die "Kleinen" wirklich ueberzeugend spielen.

Alexander

rade0n
2008-08-29, 04:54:14
sollten beide schaffen, lyon ist nicht mehr so stark wie 04...florenz wird dann vom toni heimgeschossen und gut is.

Muselbert
2008-08-29, 10:29:39
Seit wann gibts eigentlich bei der UEFA-Cup-Auslosung schon am Anfang solche Gruppeneinteilungen? Ist mir nie aufgefallen...
Folgende Paarungen für die deutschen Teams sind möglich:
Schalke - PFC Litex Lovech (BUL), Vitória FC (POR), SK Brann (NOR), KKS Lech Poznan (POL), APOEL FC (CYP)
HSV - AS St. Etienne (FRA), FC Artmedia Petržalka (SVK), AFC Unirea Urziceni (RUM), FC Nordsjælland (DEN), Kalmar FF (SWE
VfB - Brøndby IF (DEN), FC Twente (NED), SC Vaslui (ROU), PFC Cherno More Varna (BUL), NK Slaven Koprivnica (CRO)
Wolfsburg - Sevilla FC (ESP), FC Rapid Bucureşti (ROU), Paris Saint-Germain FC (FRA), UC Sampdoria (ITA), Portsmouth FC (ENG)
Dortmund - Tottenham Hotspur FC (ENG), AFC Ajax (NED), Udinese Calcio (ITA), PFC Levski Sofia (BUL), FC København (DEN)
Hertha - FC Zürich (SUI), FCU Politehnica Timisoara (ROU), FC Baník Ostrava (CZE), FC Metalist Kharkiv (UKR), Saint Patrick's Athletic FC (IRL)

Ich hoffe Wolfsburg und Dortmund haben ein bisschen Losglück im Gepäck, Sevilla, Tottenham oder Ajax wären harte Lose, auch wenn der "Supergau" AC Mailand ja schonmal verhindert ist. Für die restlichen gesetzten Teams sollten eigentlich alle möglichen Paarungen machbar sein...

Peleus1
2008-08-29, 10:49:23
Puh gerade für Dortmund und Wolfsburg sind da durchaus heftige Mannschaften drin. Für den Rest der Teams wirds denk ich mehr oder weniger einfach. Grade beim HSV und Schalke ist eigentlich keine wirklich starke Mannschaft drin.

Muselbert
2008-08-29, 10:55:05
Gerade die Dortmunder sind die Pechvögel schlechthin, denn die sind in der Rangliste 41. bei 40 gesetzten Teams ;(
edit: weiß eigentlich jemand, welche Mannschaft bei gleichem Koeffizient den besseren Rang erhält? Das trifft nämlich auf den HSV und den VfB zu und wenn keiner der Favoriten rausfliegt landet eine von beiden Mannschaften in Topf1, die andere in Topf2...

Peleus1
2008-08-29, 11:04:50
Ich glaube der HSV weil der letzte Saison mehr Punkte geholt hat.

Tidus
2008-08-29, 13:11:18
Berlin muss gegen Irländer ran: Saint Patrick.

Hoffentlich hat der BVB ein bissel losglück...

Wolfsburg gegen Rapid Bukarest.

Muselbert
2008-08-29, 13:15:36
Wolfsburg gegen Rapid Bukarest, das ist machbar im Gegensatz zu Sevilla was möglich war :)
edit: hoffentlich hat Dortmund ähnliches Glück, sie werdens brauchen...

Tidus
2008-08-29, 13:31:47
VFB auch mit Losglück. Müssen nach Bulgarien und sind Twente somit entgangen.

mofhou
2008-08-29, 13:34:23
Bl@de wird das Losglück mit Tottenham nicht freuen :D

mofhou
2008-08-29, 13:35:06
BVB gegen Udinese

Tidus
2008-08-29, 13:35:14
Sauber, kein Tottenham und kein Ajax. =)

BVB muss gegen Udinese ran. Hätt schlimmer kommen können.... Zuerst zu Hause...

Muselbert
2008-08-29, 13:35:34
Dortmund gegen Udinese Calcio, das deutsche Losglück ist heute allgegenwärtig (wenn man die Möglichkeiten Ajax und Tottenham berücksichtigt):D

knallebumm
2008-08-29, 22:40:50
Zenit gewinnt mit 2:1 gegen Manchester United den Supercup. Ich hab nur die letzten Minuten gesehen, aber wenn man den englischen Kommentatoren glauben darf, war der Sieg verdient, auch wenn Manu zu Schluß richtig Gas gab.

Ein wunderschönes Handtor von Scholes gabs noch, der somit im ersten Gruppenspiel gesperrt ist.

Ronny145
2008-08-29, 23:51:03
Auf Petersburg muss man aufpassen. Bin gespannt wie die sich in der CL machen.

Banshee18
2008-08-30, 17:10:42
Immerhin wird/wurde Bayern nochmal aktiv am Transfermarkt.
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2008/index.php?f=0000105241.php&fla=1

Ich bin mal auf den von vielen so hochgelobten FC Barcelona gespannt. Immerhin haben sie mit Deco und Ronaldinho zwei wichtige Spieler verloren, die nicht so leicht zu ersetzen sind. Außerdem waren sie letztes Jahr imho nicht in so guter Form, da muss dieses Jahr etwas passieren. In den wenigen Spielen, die ich von ihnen gesehen habe, haben viele Spieler enttäuscht, vor allem Henry, der anscheinend nie seine Form von Arsenal gefunden hat.

GBWolf
2008-08-30, 17:31:59
Zenit gewinnt mit 2:1 gegen Manchester United den Supercup. Ich hab nur die letzten Minuten gesehen, aber wenn man den englischen Kommentatoren glauben darf, war der Sieg verdient, auch wenn Manu zu Schluß richtig Gas gab.

Ein wunderschönes Handtor von Scholes gabs noch, der somit im ersten Gruppenspiel gesperrt ist.


wie der europäische Spitzenklub Manu hat gegen Skt. Petersburg verloren :) Wie kann denn sowas nur passieren.....LOL

Wie man sieht ist alles sehr eng. Diese CL Saison ist für jeden Meister was drin :)

mapel110
2008-08-30, 18:15:09
Diese CL Saison ist für jeden Meister was drin :)
Für Bayern sicher nicht. Ohne große Verstärkungen wird das mit einem Toni und Klose außer Form nichts. Ich würd mich festlegen und sagen, dass sie schon nach den ersten Gruppenspielen draußen sind.

hmx
2008-08-30, 18:34:50
wie der europäische Spitzenklub Manu hat gegen Skt. Petersburg verloren :) Wie kann denn sowas nur passieren.....LOL

Wie man sieht ist alles sehr eng. Diese CL Saison ist für jeden Meister was drin :)


Da ging es um nichts. Ausserdem ist Manu im Moment noch nicht gut drauf, sieht man auch an der PL.

GBWolf
2008-08-30, 18:51:29
jaja bayern ist der schwächste Klub der CL.

und wenn manu verliert, dann ging es um nichts. ;D

hmx
2008-08-30, 19:06:52
jaja bayern ist der schwächste Klub der CL.

und wenn manu verliert, dann ging es um nichts. ;D

Meine Güte. Niemand hat das geschrieben. bayern zählt einfach nicht zu den Mannschaften die ernsthafte Chancen auf den Titel haben. Von schwächster Mannschaft war nie die Rede.
Jede Mannschaft verliert mal, nur im ggs zu den Bayern hat Manu eben mal verloren als es um nichts ging.

Metalmaniac
2008-08-30, 19:29:18
Habe eben die erste HZ des Spieles auf Premiere gesehen und muß sagen, dafür, daß es angeblich um nichts ging, ging es dort aber gut ab. Dem Vernehmen nach wollten beide gewinnen und das konnte man auch sehen. Zenith ist eben stärker als manche sie sehen (wollen). Und MANU fehlt Ronaldo an allen Ecken und Enden. Ich gehe soweit zu behaupten, ohne ihn hätte MANU letztes Jahr wenig(er) geholt. Seine Vielzahl an Toren und Torvorbereitungen kann man nunmal nicht so einfach ersetzen. Ähnlich sieht es bei Bayern ja auch aus. Wer weiß schon, ob sie ohne Luca Toni letzte Saison ebenso erfolgreich gewesen wären. Auch wenn er bei Bayern lediglich die Rolle als Vollstrecker hat, also das letzte Glied in der Kette vor dem Tor ist. Ronaldo bereitet sich seine Tore ja häufig auch noch selber vor (sinngemäß gesprochen).

hmx
2008-08-30, 19:38:09
Habe eben die erste HZ des Spieles auf Premiere gesehen und muß sagen, dafür, daß es angeblich um nichts ging, ging es dort aber gut ab. Dem Vernehmen nach wollten beide gewinnen und das konnte man auch sehen. Zenith ist eben stärker als manche sie sehen (wollen). Und MANU fehlt Ronaldo an allen Ecken und Enden. Ich gehe soweit zu behaupten, ohne ihn hätte MANU letztes Jahr wenig(er) geholt. Seine Vielzahl an Toren und Torvorbereitungen kann man nunmal nicht so einfach ersetzen. Ähnlich sieht es bei Bayern ja auch aus. Wer weiß schon, ob sie ohne Luca Toni letzte Saison ebenso erfolgreich gewesen wären. Auch wenn er bei Bayern lediglich die Rolle als Vollstrecker hat, also das letzte Glied in der Kette vor dem Tor ist. Ronaldo bereitet sich seine Tore ja häufig auch noch selber vor (sinngemäß gesprochen).

Solche Spieler kann eben kein Verein der Welt ersetzen. Das war bei Barca und Ronaldinha damals auch so.
Aber wenn Arshavin noch wechselt ist das schon eine starke Scwächung von Zenith. An deren Spielweise wird sich antürlich nichts ändern, aber ein Element fehlt dann ebend.
Das Manu ohne Ronaldo in der letzten Sainson möglicherweise die Titel nicht gewonnen hätte sehe ich auch so, dafür war es einfach zu knapp in der Liga und der CL.

peppschmier
2008-09-01, 16:44:41
Der nächste FC Chelsea:
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/382490/
Al-Fahim kündigte an, dass ADUG die Verbindlichkeiten des Vereins übernehmen und Weltklassespieler verpflichten werde.

Super, noch so ein Verein, der die Ablösesummen und Gehälter in die Höhe treibt. :mad:

Migrator
2008-09-01, 18:19:23
puh, das wird bedeuten daß die Insel ein Tummelplatz für Top-Spieler wird. Wäre wohl nicht zu weit hergeholt das die nächsten CL/UEFA-Cup Sieger in den nächsten Jahren aus England kommen :biggrin:

Muselbert
2008-09-01, 18:25:22
naja, chelsea hats bisher trotzdem nicht geschafft... ;)

Migrator
2008-09-01, 18:29:32
naja, aber wenn weiterhin in den halbfinals von 4 Mannschaften 3 englische Teams drin sind, sagt uns die Wahrscheinlichkeit schon daß die Trophäe nach England gehen.

Während in den anderen großen europ. Ligen (Spanien, Italien) meist 2 max 3 Teams oben mitspielen können, ist es bei England zur Zeit 4 und wenn Manchester City mit großem Geldbeutel auf Shoppingtour geht sinds wohl bald 5; wobei irgendwann natürlich auch ein Ende der Fahnenstange erreicht ist...Top Spieler gibts ja auch nicht wie Sand am Meer :biggrin:.
Dies wiederum bedeutet daß andere Ligen an Qualität ausbluten werden. Leute wie Diego, Ribery werden sicher zu nem richtig großen Verein wechseln, . Und die reichen Vereine schlagen ja auch schon beim Nachwuchs zu..

knallebumm
2008-09-01, 19:15:44
Man City bietet laut spox.com knapp 42Mio € für Berbatov, Chelsea hat nochmal was draufgelegt und bietet 45Mio €. Der muß ja in der letzten Saison echt überragendes geleistet haben oder ufert die ganze Geschichte hier irgendwie aus?

Lustig finde ich auch, daß Magath nochmal 2 Spieler verpflichtet hat. Das ganze wird zum Running-Gag.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/italien/0809/News/Quaresma-Wechsel-zu-Inter-ist-fix.html

Edith sagt: Robinho geht nach ManCity
http://www.realmadrid.com/cs/Satellite/en/1202741576302/noticia/ComunicadoOficial/OFFICIAL_ANNOUNCEMENT_2008-09-02.htm
Das scheint wohl neben Chelsea sein Lieblingsverein gewesen zu sein. :) UEFA Cup Ahoi.
Laut Spox.com hatte ManCity auch Angebote auf Gomez und Villa abgegeben. (interessant wäre dann zu wissen, wieviel)
http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/england/0809/News/manchester-city-verpflichtet-robinho.html

Ich hoffe, daß Uli Höness auch gerade noch am telefonieren ist. :)

Metalmaniac
2008-09-01, 20:17:42
naja, chelsea hats bisher trotzdem nicht geschafft... ;)


Was, wie wir alle sehen konnten, nun lediglich von einer winzigen Kleinigkeit abhing, sonst wäre es schon soweit gewesen in der letzten Saison. In den letzten vier Jahren waren sie dreimal im HF der CL (wie Liverpool allerdings auch). Und das jeweilige Scheitern gabs nach teilweise überlegenen Spielen zweimal im Elferschiessen oder einmal durch eine krasse Schiedsrichter-Fehlentscheidung. Also von daher war zwischen Erfolg und Misserfolg nur ein sehr schmaler Grad und sie könnten sich beinahe auch 2-3facher CL-Sieger nennen. Es ist natürlich auf eine Art schön, daß man sich den Erfolg nicht punktgenau erkaufen kann, aber unerfolgreich würde ich dieses dann auch wieder nicht nennen.:cool:

peppschmier
2008-09-02, 09:32:41
Es ist natürlich auf eine Art schön, daß man sich den Erfolg nicht punktgenau erkaufen kann, aber unerfolgreich würde ich dieses dann auch wieder nicht nennen.:cool:

Wenn es so wäre, würde keiner mehr Fussball gucken... Dann bräuchte man nur noch auf den Wert des Kaders schauen und wüsste wer die CL gewinnt ;)

Aber grundsätzlich wird es für deutsche Mannschaften natürlich schwer überhaupt noch in das HF der CL zu kommen, wenn die ganzen Top Spieler nicht nach Deutschland gehen. Das wiederum führt zu einer schlechteren Platzierung in der 5 Jahreswertung... Eigentlich sollten die mal eine Europaliga für Millardäre einführen. Dann können reiche Investoren unter sich bleiben und der Rest hat einen einigermaßen fairen Wettbewerb....

The Heel
2008-09-02, 18:19:08
manchester city kauft robinho für 42 mio. manU bekommt berbatov für 38 mio. Da wird sich der Bernd Schuster freuen, statt verstärkungen muss er nen weiteren stürmer hergeben^^

peppschmier
2008-09-03, 16:15:40
ManCity ist bereit 165 Mio € für Christiano Ronaldo zu zahlen:
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_premierleague/artikel_11875.html

Ganz großer Sport....

Ronny145
2008-09-03, 16:23:27
Kein Wunder das die deutschen Mannschaften da sportlich nicht mehr mithalten können.

knallebumm
2008-09-03, 16:30:28
ManCity ist bereit 165 Mio € für Christiano Ronaldo zu zahlen:
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_premierleague/artikel_11875.html

Ganz großer Sport....

Ergänzend:
Die sind angetreten um die Champions League zu gewinnen.
Man hat laut eigenen Angaben Chelsea als reichsten Club abgelöst.
18 Spieler für 40Mio will man kaufen.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/england/0809/Artikel/manchester-city-reicher-abramowitsch-robinho-analyse.html

Gut finde ich daran, daß selbst in England nur einer Meister werden kann und nur 4 die Champions-League erreichen werden. Es werden als einige der Geldgeber mit ihrem Spielzeug scheitern.

edit: Vielleicht verlieren dann ein oder zwei von denen auf Dauer die Lust und steigen wieder aus. Dann fährt der betroffene Club aber möglicherweise an die Wand, wenn der Geldfluß abrupt unterbrochen wird.

GBWolf
2008-09-03, 16:34:41
Kein Wunder das die deutschen Mannschaften da sportlich nicht mehr mithalten können.


Macht nix, wir gewinnen trotzdem ab und zu die Europäischen Pokale und das nur durch gute Leistungen im Management! Bayern ist das PAradebeispiel dafür, dann kommt Bremen die auch einen guten Weg gehen und Leverkusen die immer junge Manschaften formen. Wer braucht schon solche Großinvestoren, das macht alles nur kaputt. Ganz im Gegenteil zu Hoffenheim, dort wurde über Jahre die Jugend gefördert und der ganze Verein von klein auf von einem einheimischen aufgebaut und unterstützt.

Aber was die großinvestoren in England abziehen ist einfach nur scheisse. Das lustige ist, wenn die alle in die Englische Liga gehen wirds schwer mit den Titeln werden ;D

Migrator
2008-09-03, 16:41:25
Macht nix, wir gewinnen trotzdem ab und zu die Europäischen Pokale und das nur durch gute Leistungen im Management! Bayern ist das PAradebeispiel dafür, dann kommt Bremen die auch einen guten Weg gehen und Leverkusen die immer junge Manschaften formen. Wer braucht schon solche Großinvestoren, das macht alles nur kaputt. Ganz im Gegenteil zu Hoffenheim, dort wurde über Jahre die Jugend gefördert und der ganze Verein von klein auf von einem einheimischen aufgebaut und unterstützt.

Aber was die großinvestoren in England abziehen ist einfach nur scheisse. Das lustige ist, wenn die alle in die Englische Liga gehen wirds schwer mit den Titeln werden ;D

Du glaubst doch nicht im Ernst, daß Hoffenheim, sofern es bei denen anläuft nicht anfangen werden groß einzukaufen oder? Einen Großinvestor, das was du bei den großen traditionsreichen englischen Clubs jetzt kritisierst, hat Hoffenheim ja schon. Die Grundlage ist gelegt.

btw. mal bei Wikipedia einlesen hilft ganz gut als blind hinterher zu laufen
...Beispielsweise gab die TSG zur Saison 2007/08 mehr Geld für Neuverpflichtungen aus (im Laufe der Zweitligasaison wurden unter anderem die Juniorennationalspieler Carlos Eduardo aus Brasilien und der Nigerianer Edu sowie der österreichische Nationalspieler Andreas Ibertsberger verpflichtet) als alle übrigen Zweitligisten zusammen....

So und jetzt warte mal ab was passiert wenn die in der 1. Liga Bestand haben und recht erfolgreich sind.

Ronny145
2008-09-03, 17:49:32
Ist ja teilweise in Spanien oder Italien aus so. Ich habe gehört Atletico Madrid gab 160 Millionen in den letzten beiden Jahren für neue Spieler aus. Woher kommt das Geld? Sportlich sind die doch nicht erfolgreich gewesen die letzten Jahre. Das sind ganz andere Dimensionen.

hmx
2008-09-03, 18:00:47
Macht nix, wir gewinnen trotzdem ab und zu die Europäischen Pokale und das nur durch gute Leistungen im Management! Bayern ist das PAradebeispiel dafür, dann kommt Bremen die auch einen guten Weg gehen und Leverkusen die immer junge Manschaften formen. Wer braucht schon solche Großinvestoren, das macht alles nur kaputt. Ganz im Gegenteil zu Hoffenheim, dort wurde über Jahre die Jugend gefördert und der ganze Verein von klein auf von einem einheimischen aufgebaut und unterstützt.

Aber was die großinvestoren in England abziehen ist einfach nur scheisse. Das lustige ist, wenn die alle in die Englische Liga gehen wirds schwer mit den Titeln werden ;D

Das mit Hoffenheim ist Quark. Die wollen es natürlich so aussehen lassen als ob sie Talente fördern. Deren Talentarbeit sieht so aus dass sie alles was Talentiert ist in der Umgebung wegkaufen, selber reissen die da nichts.
Und dass die noch nciht versucht haben große Stars an Land zu ziehen liegt auch nur daran dass die einfacj nicht in Hoffenheim Spielen wollen, auch nicht für viel Geld.
Wenn Hoffenheim erstmal die Gelegenheit hat werden sie es genau so wie Chelsea und co machen. Dieses Gerede mit Talente aufbauen ist Geschwätz um dem Verein ein gutes Image zu geben.

GBWolf
2008-09-03, 18:12:17
Ahja und das belegst du wie mit Fakten?

Der Hopp kommt ja nunmal von da und er hat seinen Heimatverein gepuscht statt irgendwo auf der Welt einen 1. Liga Verein zu kaufen, z.b. einer wo die Stars hinkämen. Alleine deshalb finde ich seine Version glaubwürdiger als deine Fantasien!

Metalmaniac
2008-09-03, 18:28:22
Das mit Hoffenheim ist Quark. Die wollen es natürlich so aussehen lassen als ob sie Talente fördern. Deren Talentarbeit sieht so aus dass sie alles was Talentiert ist in der Umgebung wegkaufen, selber reissen die da nichts.
Und dass die noch nciht versucht haben große Stars an Land zu ziehen liegt auch nur daran dass die einfacj nicht in Hoffenheim Spielen wollen, auch nicht für viel Geld.
Wenn Hoffenheim erstmal die Gelegenheit hat werden sie es genau so wie Chelsea und co machen. Dieses Gerede mit Talente aufbauen ist Geschwätz um dem Verein ein gutes Image zu geben.

Tun sie aber dennoch. Wobei das in diesem Fall sogar verständlich ist, da der Hauptgönner Hopp nunmal selber Hoffenheimer ist und in diesem Verein sogar vor langer Zeit spielte. Da hat man natürlich ganz andere emotionale Bindungen daran. Aber man tut ihm wirklich unrecht mit den ganzen Anschuldigungen.

In anderen Threads behauptest Du übrigens gerne, daß Fußballer für Geld überall spielen würden, warum sollte das bei Hoffenheim anders sein. Außerdem ist die Region da unten etwas empfehlenswerter als beispielsweise die in und um Wolfsburg. Und wer hat schließlich nicht alles dort angeheuert. Auf Tradition des Vereins legt heute eh kaum noch einer wert. Klar, bei MANU, Barca oder Real wird das noch mit in den Raum geworfen, und da ist dann eventuell sogar noch etwas dran, aber ansonsten ists den meisten egal. Gespielt wird dort, wo es am meisten zu verdienen gibt. Und wenn Hopp es wollte, könnte er nahezu jeden Spieler bekommen. Aber er macht es nicht. Sogar Hildebrandt wäre gekommen, aber man hat ihm abgesagt, weil es sportlich keinen Sinn gemacht hätte mit dann vier Torhütern. Wenn es also nur nach Namen gegangen wäre, hätte Hoffenheim ein deutscher Nationalspieler gut zu Gesicht gestanden.

Und was die Talentsichtung innerhalb der Region anbelangt, was hast Du daran auszusetzen? So macht das jeder Verein (und die großen beschränken sich bei weitem nicht auf die naheliegende Region, sogar aus dem Ausland werden schon Kinder "verpflichtet"). Hoffenheim selber hat nur 3200 Einwohner, soviel Talente kann es dort im Ort wohl kaum geben. Und auf Bäumen wachsen solche auch nicht und selber pflanzen geht ebenfalls nicht. Darum finde ich es eher sogar vorbildlich wie sie es mit der Talentförderung halten. Gab neulich einen guten und unvoreingenommenen Artikel darüber, ich meine im Stern.

hmx
2008-09-03, 18:50:43
Tun sie aber dennoch. Wobei das in diesem Fall sogar verständlich ist, da der Hauptgönner Hopp nunmal selber Hoffenheimer ist und in diesem Verein sogar vor langer Zeit spielte. Da hat man natürlich ganz andere emotionale Bindungen daran. Aber man tut ihm wirklich unrecht mit den ganzen Anschuldigungen.

In anderen Threads behauptest Du übrigens gerne, daß Fußballer für Geld überall spielen würden, warum sollte das bei Hoffenheim anders sein. Außerdem ist die Region da unten etwas empfehlenswerter als beispielsweise die in und um Wolfsburg. Und wer hat schließlich nicht alles dort angeheuert. Auf Tradition des Vereins legt heute eh kaum noch einer wert. Klar, bei MANU, Barca oder Real wird das noch mit in den Raum geworfen, und da ist dann eventuell sogar noch etwas dran, aber ansonsten ists den meisten egal. Gespielt wird dort, wo es am meisten zu verdienen gibt. Und wenn Hopp es wollte, könnte er nahezu jeden Spieler bekommen. Aber er macht es nicht. Sogar Hildebrandt wäre gekommen, aber man hat ihm abgesagt, weil es sportlich keinen Sinn gemacht hätte mit dann vier Torhütern. Wenn es also nur nach Namen gegangen wäre, hätte Hoffenheim ein deutscher Nationalspieler gut zu Gesicht gestanden.

Und was die Talentsichtung innerhalb der Region anbelangt, was hast Du daran auszusetzen? So macht das jeder Verein (und die großen beschränken sich bei weitem nicht auf die naheliegende Region, sogar aus dem Ausland werden schon Kinder "verpflichtet"). Hoffenheim selber hat nur 3200 Einwohner, soviel Talente kann es dort im Ort wohl kaum geben. Und auf Bäumen wachsen solche auch nicht und selber pflanzen geht ebenfalls nicht. Darum finde ich es eher sogar vorbildlich wie sie es mit der Talentförderung halten. Gab neulich einen guten und unvoreingenommenen Artikel darüber, ich meine im Stern.

"Fussballer spielen für Geld überall." - Das habe ich SO nicht gesagt. Um einen Topsieler nach Hoffenheim zu bewegen muss schon noch mehr draufgelegt werden.

Was mich stört ist dass Erfolg dadurch ein Glückspiel wird. In England kann man ja wenigstens nochj theoretisch sagen dass Geld an den Finanzmärkten der Kriegt der auch Potential hat, sprich gut ist. Das ist zwar auch nicht immer so dort, aber wenigstens hat jeder Verein da potentiell die Möglichkeit einen Investor an Land zu ziehen wenn er entsprechende Argumente hat.
In der BL ist es nun so dass ein Dorfverein aus reinem Zufall nun einen Haufen Geld bekommt, welches er aber nicht verdient hat. Man kann den Bayern vorwerfen dass sie die BL mit ihrem Geld dominieren, aber dieses Geld haben sie sich durch Erfolg erwirtschaftet. Das ist ein Marktmechanismus Das ist in Hoffenheim nicht der Fall. Hoffenheim ist Mäzentum, nichts anderes.
Ganz abgesehen davon Profitieren sie eben auch von der Rechtlichen Situation in der BL. Es ist nur in Ausnahmefällen möglich dass ein Investor so viel Geld in den Verein Investiert. Das sind endweder Werksclubs oder man hat eben das Glück dass man einen Mäzen findet dem das egal ist. Mit Chancengleichheit hat das nichts zu tun. Und damit dass die erfolgreichen Vereine einfach an Geld kommen auch nicht. Hoffenheim ist da nur (wie die Werksclubs im übrigem auch) ein Nutzer dieser Regelungen die da schon etwas nach Wettbewerbsverzerrung aussehen.


Und was die Talentsichtung innerhalb der Region anbelangt, was hast Du daran auszusetzen? So macht das jeder Verein (und die großen beschränken sich bei weitem nicht auf die naheliegende Region, sogar aus dem Ausland werden schon Kinder "verpflichtet"). Hoffenheim selber hat nur 3200 Einwohner, soviel Talente kann es dort im Ort wohl kaum geben. Und auf Bäumen wachsen solche auch nicht und selber pflanzen geht ebenfalls nicht. Darum finde ich es eher sogar vorbildlich wie sie es mit der Talentförderung halten. Gab neulich einen guten und unvoreingenommenen Artikel darüber, ich meine im Stern.

Aus diesem Grund ist es rational nicht haltbar das so ein Club so viel Geld bekommt. Es ist nur Zufall, Mäzentum und das ist noch schlimmer als Investoren. Hoffenheim hat in der BL nichts zu suchen, und ohne diese Verzerrung durch ihren Mäzen wären sie auch nicht da. Es ist und bleibt ein Ärgerniss.

Was die Talente angeht ist es wohl so dass Hoffenheim selber kaum welche Ausbildet und für ihre Mannschaft durch das Geld welches sie haben massiv "Cream Skimming" Betreibt.

MooN
2008-09-03, 19:11:56
Was die Talente angeht ist es wohl so dass Hoffenheim selber kaum welche Ausbildet und für ihre Mannschaft durch das Geld welches sie haben massiv "Cream Skimming" Betreibt.

Zeig mir mal nen Werder-Profi, der schon in der G-Jugend dort gespielt hat.
Hoffenheim ist hinsichtlich der Praxis, Talente einzukaufen nicht schlimmer als andere Vereine in den oberen Spielklassen.

Ausbilden tun sie nämlich aber wohl und das professioneller als so manch anderer Verein.
Im Kicker vom Montag stand da auch was zu drin. Man rechnet in 2-3 Jahren damit, dass die Jugendarbeit ordentliche Früchte trägt.

mofhou
2008-09-03, 19:27:24
Hoffenheim ist hinsichtlich der Praxis, Talente einzukaufen nicht schlimmer als andere Vereine in den oberen Spielklassen.

Doch, sie sind schlimmer, es wird massiv versucht Spieler vom Vfb/Freiburg/Karlsruhe/Frankfurt abzuwerben.

Früher gab es noch das ungeschriebene Gesetz, dass innerhalb der BuLi keine Talente ohne Absprache des Vereins abgeworben wurden.

Die TSG macht natürlich aber auch eine hervorragende Jugendarbeit, von der die BuLi bzw das Nationalteam profitiert.
mfg
mofhou

hmx
2008-09-03, 19:28:02
Zeig mir mal nen Werder-Profi, der schon in der G-Jugend dort gespielt hat.
Hoffenheim ist hinsichtlich der Praxis, Talente einzukaufen nicht schlimmer als andere Vereine in den oberen Spielklassen.

Ausbilden tun sie nämlich aber wohl und das professioneller als so manch anderer Verein.
Im Kicker vom Montag stand da auch was zu drin. Man rechnet in 2-3 Jahren damit, dass die Jugendarbeit ordentliche Früchte trägt.

Muss ja nicht ab der G-Jugend sein. Trotzdem ist diese "Talentarbeit" kein Kunststück mit dem Geld welches man den Spielern bieten kann. Sicher können das andere BL Vereine auch, aber die haben sich den Status auch verdient.
Was ich ausdrücken will ist dass Hoffenheim da keinen Deut anders ist als andere, obwohl sie sich gerne mit ihrer Jugendarbeit brüsten. Es ist schon was anderes wenn ein Verein spieler die schon fast volljährig sind abkauft. Bei Bayern ist Kroos ja auch nicht deren Jugendarbeit Resultat sondern die Rostocks. Hoffenheim macht es ähnlich und brüstet sich massiv damit eine Tolle Jugendarbeit zu haben, ausbilden tun sie aber kaum, sie betreiben "Cream Skimming", nichts anderes. Klar machen das Bundesligisten auch, aber nicht nur, die haben Spieler die schon den größten Teil ihrer Aubildung in deren Jugendmannschaft hatten. Die Bundesligisten sind auch nicht ihne Grund in der Position Talente abwerben zu können, sie haben es sich erarbeitet Hoffenheim nicht. Hoffenheim hat Glück dass sie einen Mäzen haben und somit die vielversprechenden Talente (die sie gar nicht ausgebildet haben) einzuziehen und darasu den Nutzen zu ziehen. Das wird dann als gute Jugendarbeit verkauft ist aber nichts anderes als eben "Cream Skimmung". Machen BL Vereine sicherlich auch, aber eben nicht nur.

Bei Vereinen Wie Bayern oder Bremen ist das eben kein Cream Skimming weil diese Vereine ja auch erst einmal durch gute Jugendarbeit in diese Situation gekommen sind. Dann gehen die Talente nicht nur da hin wo sie viel Geld bekommen sondern eben gleichzeitig auch dort hin wo die Jugenarbeit am besten ist. Zu Hoffenheim gehen die Spieler nicht weil die Jugenarbeit so gut ist eben NUR sondern weil dort das Geld ist, da Hoffenheim dieses Geld einfach so bekommen hat ohne dafür am "Markt" zu bestehen.

Metalmaniac
2008-09-03, 20:08:38
Muss ja nicht ab der G-Jugend sein. Trotzdem ist diese "Talentarbeit" kein Kunststück mit dem Geld welches man den Spielern bieten kann. Sicher können das andere BL Vereine auch, aber die haben sich den Status auch verdient.
Was ich ausdrücken will ist dass Hoffenheim da keinen Deut anders ist als andere, obwohl sie sich gerne mit ihrer Jugendarbeit brüsten. Es ist schon was anderes wenn ein Verein spieler die schon fast volljährig sind abkauft. Bei Bayern ist Kroos ja auch nicht deren Jugendarbeit Resultat sondern die Rostocks. Hoffenheim macht es ähnlich und brüstet sich massiv damit eine Tolle Jugendarbeit zu haben, ausbilden tun sie aber kaum, sie betreiben "Cream Skimming", nichts anderes. Klar machen das Bundesligisten auch, aber nicht nur, die haben Spieler die schon den größten Teil ihrer Aubildung in deren Jugendmannschaft hatten. Die Bundesligisten sind auch nicht ihne Grund in der Position Talente abwerben zu können, sie haben es sich erarbeitet Hoffenheim nicht. Hoffenheim hat Glück dass sie einen Mäzen haben und somit die vielversprechenden Talente (die sie gar nicht ausgebildet haben) einzuziehen und darasu den Nutzen zu ziehen. Das wird dann als gute Jugendarbeit verkauft ist aber nichts anderes als eben "Cream Skimmung". Machen BL Vereine sicherlich auch, aber eben nicht nur.

Bei Vereinen Wie Bayern oder Bremen ist das eben kein Cream Skimming weil diese Vereine ja auch erst einmal durch gute Jugendarbeit in diese Situation gekommen sind. Dann gehen die Talente nicht nur da hin wo sie viel Geld bekommen sondern eben gleichzeitig auch dort hin wo die Jugenarbeit am besten ist. Zu Hoffenheim gehen die Spieler nicht weil die Jugenarbeit so gut ist eben NUR sondern weil dort das Geld ist, da Hoffenheim dieses Geld einfach so bekommen hat ohne dafür am "Markt" zu bestehen.

Das mag ja vielleicht alles richtig sein, was Du da schreibst. Aber dennoch ist die Denkweise darüber wieder typisch deutsch neidgeprägt. Alles was Geld hat stinkt. Was sollen Vereine wie Hoffenheim oder andere denn machen? Klar haben sie Glück, daß einer aus ihrem Städtchen es zu etwas gebracht hat und einen Teil der verdienten Milliarden nun in seinen Heimatverein steckt. Aber nur weil sie keine Tradition haben wie andere Vereine soll ihnen das Recht verwehrt bleiben in der BL zu spielen? Das leuchtet mir irgendwie nicht ein. Sie haben sich sportlich dafür qualifiziert und bereichern irgendwie die Liga auch ein Stück weit, zumindest bisher.

Ich habe hier schonmal meine Meinung kundgetan. Wenn ich nämlich in einer ähnlich gut ausgestatteten finanziellen Lage wie Hopp wäre, dann würde ich mir auch einen Verein suchen (vorzugsweise meinen Heimatverein, der übrigens in den 60er Jahren schonmal die Nr.1 in Bielefeld vor der Arminia war, heute leider nur noch in der Kreisliga B !!!), und diesen kontinuierlich aufbauen und vielleicht eines Tages ähnlich wie Hoffenheim ihn in der BL sehen wollen. Warum nicht. Ich sehe daran nichts verwerfliches und vor allem nichts unmoralisches. Eher finde ich es interessant wenn den Etablierten mal von dieser Seite Feuer gemacht wird.

P.S.: Übrigens hat meine Heimatstadt das früher "größte Dorf Europas", danach kreisfreie Stadt, in den 70ern bei der Gebietsreform in Bielefeld eingemeindet, die zehnfache Einwohnerzahl Hoffenheims und heißt Brackwede. Für die, die es interessiert in dem Zusammenhang. Und ein wenig Tradition hat die hiesige SVB auch, die A-Jugend war z.B. 1964 Westfalenmeister.;)

hmx
2008-09-03, 20:10:45
Das mag ja vielleicht alles richtig sein, was Du da schreibst. Aber dennoch ist die Denkweise darüber wieder typisch deutsch neidgeprägt. Alles was Geld hat stinkt. Was sollen Vereine wie Hoffenheim oder andere denn machen? Klar haben sie Glück, daß einer aus ihrem Städtchen es zu etwas gebracht hat und einen Teil der verdienten Milliarden nun in seinen Heimatverein steckt. Aber nur weil sie keine Tradition haben wie andere Vereine soll ihnen das Recht verwehrt bleiben in der BL zu spielen? Das leuchtet mir irgendwie nicht ein. Sie haben sich sportlich dafür qualifiziert und bereichern irgendwie die Liga auch ein Stück weit, zumindest bisher.

Ich habe hier schonmal meine Meinung kundgetan. Wenn ich nämlich in einer ähnlich gut ausgestatteten finanziellen Lage wie Hopp wäre, dann würde ich mir auch einen Verein suchen (vorzugsweise meinen Heimatverein, der übrigens in den 60er Jahren schonmal die Nr.1 in Bielefeld vor der Arminia war, heute leider nur noch in der Kreisliga B !!!), und diesen kontinuierlich aufbauen und vielleicht eines Tages ähnlich wie Hoffenheim ihn in der BL sehen wollen. Warum nicht. Ich sehe daran nichts verwerfliches und vor allem nichts unmoralisches. Eher finde ich es interessant wenn den Etablierten mal von dieser Seite Feuer gemacht wird.

P.S.: Übrigens hat meine Heimatstadt das früher "größte Dorf Europas", danach kreisfreie Stadt, in den 70ern bei der Gebietsreform in Bielefeld eingemeindet, die zehnfache Einwohnerzahl Hoffenheims und heißt Brackwede. Für die, die es interessiert in dem Zusammenhang. Und ein wenig Tradition hat die hiesige SVB auch, die A-Jugend war z.B. 1964 Westfalenmeister.;)

Eben nicht! ich hab doch gerade geschrieben dass es nicht einfach nur darum geht dass jemand Geld hat.

Metalmaniac
2008-09-03, 20:22:07
Eben nicht! ich hab doch gerade geschrieben dass es nicht einfach nur darum geht dass jemand Geld hat.

Trotzdem ist daran nichts verwerfliches, illegales oder moralisch fragwürdiges zu erkennen in meinen Augen. Ich denke ich weiß warum Dir das missfällt. Es könnte ja sein, daß eines Tages Hoffenheim mit der geballten Macht ihres Geldes (was sie dazu auch noch nichtmal selber eingespielt haben) einen oder mehrere Spieler vom traditionsreichen Werder verpflichten könnten. Das ginge dann aber auch gar nicht. Nur, so ist es nunmal, dennoch gibt es schlimmeres auf dieser unseren Welt. Mich jedenfalls störts wenig. Klar dümpeln inzwischen traditionsreiche Vereine wie Kaiserslautern in der 2.Liga herum und wären fast abgestiegen, aber die hatten auch alle Möglichkeiten und da leider Personen, die durch ihre Eskapaden den Verein runterwirtschafteten. Das finde ich wesentlich verwerflicher.

hmx
2008-09-03, 21:20:31
Es ist schon ein wenig Wettbewerbsverzerrung und damit auch verwerflich.
Es ist einfach so das die Leute keinen Retortenclub wollen. Das ist in England auch nicht anders. Das hat auch nichts mit Neid zu tun. Wie auch? Warum sollten Manu oder Arsenal Fans auf Chelsea Neidisch sein. Sie können sie nur einfach nicht leiden. Das muss nicht gleich immer Neid sein. Neid ist beim Fussbal eh unangebracht als Argument, was soll den beneidet werden, es geht doch um keinen Beseitz, man kann jederzeit Fan eines Erfolgreichen Vereins sein.
Hoffenheim muss damit Leben dass sie eben nicht gewollt werden und das ist auch gut so, denn es zeigt das eben nicht alles käuflich ist. Und mal ehrlich was sind das denn für "Fans" des TSG? Das sind größtenteils nur üble arrogante Erfolgsfans die so ein verein anzieht, ist ja auch klar bei einer Kleinstadt. Da erinnere ich mich an die Sprechchöre "Wenn wir wollen kaufen wir euch auf" na danke. Nein sowas will in der BL keiner.
Die Bayern sind zwar auch bei vielen unbeliebt, das liegt aber daran dass es eben viele "Erzrivalen" gibt da der Weg über die Meisterschaft eben über sie führt.

Ergänzend:
Die sind angetreten um die Champions League zu gewinnen.
Man hat laut eigenen Angaben Chelsea als reichsten Club abgelöst.
18 Spieler für 40Mio will man kaufen.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/england/0809/Artikel/manchester-city-reicher-abramowitsch-robinho-analyse.html

Gut finde ich daran, daß selbst in England nur einer Meister werden kann und nur 4 die Champions-League erreichen werden. Es werden als einige der Geldgeber mit ihrem Spielzeug scheitern.

edit: Vielleicht verlieren dann ein oder zwei von denen auf Dauer die Lust und steigen wieder aus. Dann fährt der betroffene Club aber möglicherweise an die Wand, wenn der Geldfluß abrupt unterbrochen wird.


Ich frag mich _warum_ man die CL gewinnen will. Da gibt es nie im Leben so viel Geld zu gewinnen als das es die 165 Mio Euro plus Robinho und co jemals refinanzieren würde. Alles nur damit ein Reicher Herr sein Spielzeug hat? Den ökonomischen Sinn dahinter verstehe ich nicht ganz, es sei denn es handelt sich hier mal wieder um Geldwäsche (würde mich nicht wundern bei den zwielichtigen Geldgebern).

XtraLarge
2008-09-03, 23:28:36
War ja klar, dass die Entwicklung so weiter geht...

Und die Entwicklung ist für den Sport totaler Bullshit! 165 Mio. für einen Spieler??? Da wird es vielleicht bald Zeit, dass Ablösesummen und Gehälter von der Fifa eingedämmt werden. Dann zählen nämlich wieder Dinge wie Fanbasis, Tradition oder persönliche (nicht monetäre) Präferenzen.

Natürlich sind die 11 Besten auf dem Platz keine Garantie für dauernden Erfolg, aber die Gefahr ist doch schon sehr groß. Das macht das Ganze letztlich unattraktiv. Wenn ich weiß, dass die CL sowieso von einem der großen Investorenvereine gewonnen wird, dann bleibt mir nur noch zu hoffen, dass man diese Vereine so gut es geht ärgern kann. Die Chancen auf einen Sieg schrumpfen aber gewaltig...Ich würde in den nächsten Jahren gerne mal wieder Bayern, Bremen, Schalke, HSV und Co. als CL-Sieger sehen.

Aber so wird das nicht einfacher...

...

Ich frag mich _warum_ man die CL gewinnen will. Da gibt es nie im Leben so viel Geld zu gewinnen als das es die 165 Mio Euro plus Robinho und co jemals refinanzieren würde. Alles nur damit ein Reicher Herr sein Spielzeug hat? Den ökonomischen Sinn dahinter verstehe ich nicht ganz, es sei denn es handelt sich hier mal wieder um Geldwäsche (würde mich nicht wundern bei den zwielichtigen Geldgebern).

Das würde ich nicht unterschätzen. Ein Verein, der über Jahre hinweg alles abräumt, steht nicht besonders schlecht da. Die Werbeverträge werden exorbitant teuer, die Fernsehrechte werden ebenso teuer (auch wenn das kaum noch geht...) und auch die Fanartikelverkäufe werden noch sehr ordentlich zulegen.

Aber letztlich ist mit der Strategie wohl nicht wirklich viel Geld zu machen... Aber was soll´s... Die Jungs pissen Öl und wissen deshalb halt nicht mehr wohin mit der Kohle...

hmx
2008-09-04, 03:11:19
War ja klar, dass die Entwicklung so weiter geht...

Und die Entwicklung ist für den Sport totaler Bullshit! 165 Mio. für einen Spieler??? Da wird es vielleicht bald Zeit, dass Ablösesummen und Gehälter von der Fifa eingedämmt werden. Dann zählen nämlich wieder Dinge wie Fanbasis, Tradition oder persönliche (nicht monetäre) Präferenzen.

Natürlich sind die 11 Besten auf dem Platz keine Garantie für dauernden Erfolg, aber die Gefahr ist doch schon sehr groß. Das macht das Ganze letztlich unattraktiv. Wenn ich weiß, dass die CL sowieso von einem der großen Investorenvereine gewonnen wird, dann bleibt mir nur noch zu hoffen, dass man diese Vereine so gut es geht ärgern kann. Die Chancen auf einen Sieg schrumpfen aber gewaltig...Ich würde in den nächsten Jahren gerne mal wieder Bayern, Bremen, Schalke, HSV und Co. als CL-Sieger sehen.

Aber so wird das nicht einfacher...



Das würde ich nicht unterschätzen. Ein Verein, der über Jahre hinweg alles abräumt, steht nicht besonders schlecht da. Die Werbeverträge werden exorbitant teuer, die Fernsehrechte werden ebenso teuer (auch wenn das kaum noch geht...) und auch die Fanartikelverkäufe werden noch sehr ordentlich zulegen.

Aber letztlich ist mit der Strategie wohl nicht wirklich viel Geld zu machen... Aber was soll´s... Die Jungs pissen Öl und wissen deshalb halt nicht mehr wohin mit der Kohle...

Ganz interessant ist auch dass ManCity für 185 Mio Euro verkauft wurde. Wenn man dann bedenkt dass ein Spieler dann allein schon fast diese Summe kosten soll...
Wobei ich den Betrag komisch finde, allein der Marktwert der Spieler entspricht schon fast dieser Summe.

GBWolf
2008-09-04, 06:23:22
So und jetzt warte mal ab was passiert wenn die in der 1. Liga Bestand haben und recht erfolgreich sind.


genau, warten wir mal ab. immerhin sind die Spieler die geholt wurden alle <25, das alleine zeigt doch, dass Sie keine fertigen Spieler geholt haben, sondern Talente.

GBWolf
2008-09-04, 06:27:30
"Fussballer spielen für Geld überall." - Das habe ich SO nicht gesagt. Um einen Topsieler nach Hoffenheim zu bewegen muss schon noch mehr draufgelegt werden.

Was mich stört ist dass Erfolg dadurch ein Glückspiel wird. In England kann man ja wenigstens nochj theoretisch sagen dass Geld an den Finanzmärkten der Kriegt der auch Potential hat, sprich gut ist. Das ist zwar auch nicht immer so dort, aber wenigstens hat jeder Verein da potentiell die Möglichkeit einen Investor an Land zu ziehen wenn er entsprechende Argumente hat.
In der BL ist es nun so dass ein Dorfverein aus reinem Zufall nun einen Haufen Geld bekommt, welches er aber nicht verdient hat. Man kann den Bayern vorwerfen dass sie die BL mit ihrem Geld dominieren, aber dieses Geld haben sie sich durch Erfolg erwirtschaftet. Das ist ein Marktmechanismus Das ist in Hoffenheim nicht der Fall. Hoffenheim ist Mäzentum, nichts anderes.
Ganz abgesehen davon Profitieren sie eben auch von der Rechtlichen Situation in der BL. Es ist nur in Ausnahmefällen möglich dass ein Investor so viel Geld in den Verein Investiert. Das sind endweder Werksclubs oder man hat eben das Glück dass man einen Mäzen findet dem das egal ist. Mit Chancengleichheit hat das nichts zu tun. Und damit dass die erfolgreichen Vereine einfach an Geld kommen auch nicht. Hoffenheim ist da nur (wie die Werksclubs im übrigem auch) ein Nutzer dieser Regelungen die da schon etwas nach Wettbewerbsverzerrung aussehen.



Aus diesem Grund ist es rational nicht haltbar das so ein Club so viel Geld bekommt. Es ist nur Zufall, Mäzentum und das ist noch schlimmer als Investoren. Hoffenheim hat in der BL nichts zu suchen, und ohne diese Verzerrung durch ihren Mäzen wären sie auch nicht da. Es ist und bleibt ein Ärgerniss.

Was die Talente angeht ist es wohl so dass Hoffenheim selber kaum welche Ausbildet und für ihre Mannschaft durch das Geld welches sie haben massiv "Cream Skimming" Betreibt.

Das liest sich als ob du Hoffenheim jetzt auch noch schlimmer findest als ManCity, ich denke Metalmaniac und ich haben zu dem Thema alles gesagt. Es ist eben kein zufälliger Investor. Sondern jemand aus dem Ort, aus dem Verein und er hat Ihn von unten nach oben geholt. Das ist okay, und weniger Zufall als ob Köln 1. oder 2. klassik ist!

mekakic
2008-09-04, 07:44:27
Das ist okay, und weniger Zufall als ob Köln 1. oder 2. klassik ist! Sehr eigenartig. So wenig ich die englische Liga abkann wegen der ganzen Finanzinvestoren, sind die doch in erster Linie dort um selbst zu verdienen. Das ist legitim auch wenn es die Liga natürlich nicht sehr sympathisch macht. In D herrscht zumindest noch die Bemühung seitens des DFB soetwas wie Wettbewerbsbedingungen in der Liga zu erhalten, und dies wird durch Hoffenheim eben massiv verzerrt. Das Hoffenheim sein Verein ist, habe ich ihm auch immer zu gute gehalten, aber das ist nur eine Dimension, genauso wie es für Investorgruppen legitim ist Geld zu verdienen, aber deswegen wird das ganze Konstrukt nicht gut - nur weil es einen positiven Punkt gibt. Genauso sind die verachtenswerten Seiten beider Modelle auch nur zwei unterschiedliche Dimensionen, aber in die gleiche, falsche Richtung.

GBWolf
2008-09-04, 08:27:38
Okay, die Richtung ist nicht gut. Aber diese Richtung sind schon Vereine wie Leverkusen gegangen.

Und International gibt es ja leider schon kein zurück mehr, vor Abramowitsch und Co waren spanische und italienische Clubs schon immer Spielzeuge weniger Investoren (Was man ja deutlich an den Ablösesummen immer wieder sieht.)

mekakic
2008-09-04, 08:57:52
Okay, die Richtung ist nicht gut. Aber diese Richtung sind schon Vereine wie Leverkusen gegangen. Leverkusen und Wolfsburg gehören ja auch nicht zu den sympathischten Vereinen. Wobei sich Leverkusen von dem Image ja auch in Grenzen (zu Recht) lösen konnte.

Und International gibt es ja leider schon kein zurück mehr, vor Abramowitsch und Co waren spanische und italienische Clubs schon immer Spielzeuge weniger Investoren (Was man ja deutlich an den Ablösesummen immer wieder sieht.)Stimmt - aber nur weil es vielerorts falsch läuft, wird das Falsche dadurch IMHO nicht gut oder besser.

Migrator
2008-09-04, 11:25:05
http://de.eurosport.yahoo.com/03092008/73/premier-league-mancity-groesser-real-manu.html

klingt..mhm omg ^^. Glaub kaum das Ronaldo in der gleichen Stadt wechselt. Dann würden alle United-Fans ihn killen wollen :biggrin:

peppschmier
2008-09-04, 11:46:22
Das wahrscheinlich eher nicht. Aber interessant wird auch, wie sich die Millardäre die Spieler untereinander abkaufen wollen, wenn Geld keine Rolle spielt.

Und ein großer Verein wird man nicht durch massenhaft Kohle... die Fans die dann Fanclubs für so einen Verein gründen sind eh nur Lemminge ;o)

Peleus1
2008-09-04, 15:27:01
Sorry aber für 165 Millionen Schleife dran machen und verkaufen. Das sind Summen, da muss man einfach wirtschaftlich richtig handeln und den abgeben. 165 Millionen Euro dafür kriegt man Fabregas + Villa + Ribery. Nur mal als Beispiel.

peppschmier
2008-09-04, 15:31:57
Ne, eben nicht. Den Millardär interessiert es doch recht wenig, wenn jemand ihm 165 mio € für einen Spieler gibt. Der will sein namhaftes Spielzeug haben und kein Geld. Für jeden normalen Verein gäbe es da sicher keine Diskussion, aber für Chelsea, Man City und co ist Geld doch eher zweitrangig.

GBWolf
2008-09-04, 15:42:44
soweit ich weiß, ist der Transfermarkt doch eh zu. Das ganze ist doch nur ein Publicityangebot.

hmx
2008-09-04, 16:00:04
Nein, er der ManCity Eigentümer hat gemeint dass Ronaldo in der Winterpause kommen soll.

GBWolf
2008-09-04, 16:04:09
Nein, er der ManCity Eigentümer hat gemeint dass Ronaldo in der Winterpause kommen soll.


Jo genau nach Transferschluss.

peppschmier
2008-09-04, 16:18:43
Es geht doch hier ums Prinzip. Das der Transfermarkt im Moment dicht ist, ist mir klar ;)

SergioDeRio
2008-09-04, 16:21:08
Das wahrscheinlich eher nicht. Aber interessant wird auch, wie sich die Millardäre die Spieler untereinander abkaufen wollen, wenn Geld keine Rolle spielt.

Und ein großer Verein wird man nicht durch massenhaft Kohle... die Fans die dann Fanclubs für so einen Verein gründen sind eh nur Lemminge ;o)

sicherlich wird man nicht alleine durch kohle ein großer verein aber die eine oder andere finanzspritze kann aus einem uefa cup teilnehmer einen meisterschaftskandidat machen, und das wird city über kurz oder lang werden. zu sagen die werden in 2-3 jahren die cl holen glaube ich nicht. das hat man ja auch an chelsea gesehen die haben jahrelang viele millionen in spieler gesteckt sind auch realtiv weit in der cl gekommen aber meistends war im halbfinale schluss.