PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CL, UEFA-Cup 2008/09, Internat. Fußball [Teil1]


Seiten : 1 2 3 [4]

Fadl
2008-10-25, 14:54:24
In Hamburg und Berlin ist das leben Teurer als in München, speziell da in letzter Zeit die Mieten in HH extrem hochgegangen sind (in den Supermärkten waren HH und B schon immer teurer).

Berlin und teuer? Soll ich mal laut lachen? ;) Wie kommst du denn darauf?
Berlin ist sicherlich mit Abstand die billigste deutsche Großstadt.

mofhou
2008-10-28, 23:17:12
Maradona neuer Nationaltrainer in Argentinien:eek:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,587153,00.html

CrazyHorse
2008-10-29, 03:14:15
Da sieht man mal wie unseriös der Fußball in Argentinien ist. Ist ja schlimmer als ob man Loddar in Deutschland ranließe... Wovon ich hoffe, dass der DFB niemals so verzweifelt sein wird.

knallebumm
2008-11-04, 21:55:28
Zwischenstände:

Liverpool - Atletico 0:1
AS Rom - Chelsea 2:0 :) Es muß ja nicht immer für die englischen Teams laufen.
Famagusta - Inter 3:2
Bremen - Athen 0:0

Wenns so bleibt, wird es schwierig für Bremen.

Nick Nameless
2008-11-04, 22:01:51
Bremen liegt hinten... 0:1 Mantzios (58.)

mofhou
2008-11-04, 22:13:54
Bremen liegt hinten... 0:1 Mantzios (58.)
0:2 OMG

Nick Nameless
2008-11-04, 22:21:24
Hab ich schon nach dem letzten Spiel befürchtet. Deswegen überrascht mich das jetzt gar nicht.

EDIT: 0:3 - Bremen blamiert gerade nicht nur sich selbst...

Metalmaniac
2008-11-04, 22:31:06
Also eigentlich halte ich mich mit solchen Floskeln zurück weil ich weiß, was im Fußball alles möglich ist. Aber das was da heute Abend passiert ist peinlich. Denn Athen ist nun alles andere als eine Spitzenmannschaft und auch heute nicht sonderlich stark (inzwischen das dritte Gegentor :redface:). Letzte Saison haben sie schon den ersten Auswärtssieg einer griechischen Mannschaft in der CL ermöglicht, heute gibts halt den zweiten hinterher. Und dies nachdem man vor dem Spiel angekündigt hat, daß nach dem samstäglichen 5:1 gegen Hertha der Knoten geplatzt, der Bann gebrochen, die Handbremse gelöst und was auch immer ist. Aber von Anfang an spielte man gehemmt und lud die Griechen quasi dazu ein, offensiver zu spielen.

P.S.: Wenigstens hat eben Inter erstmal den Ausgleich gegen Famagusta geschafft, da ist der dritte Gruppenplatz noch in Reichweite.:rolleyes:
Obwohl, mit zwei Siegen gegen Inter und Famagusta ist ja selbst die weitere CL-Teilnahme wohl noch drin.

ernesto.che
2008-11-04, 22:33:54
Wenn doch bloß Inter noch gewinnen würde...

Crossfade
2008-11-04, 23:05:51
Wenn doch bloß Inter noch gewinnen würde...

Zumindest Remis ... nichtsdestotrotz sieht es nun rabenschwarz aus für Bremen :(

Palpatin
2008-11-05, 01:03:42
Das ist jetzt das 2te Jahr in folge in dem Bremen in der CL maßlos entäuscht. Bleibt nur zu hoffen das uns ein 3tes ersparrt bleibt. Hoffe machts nächstes hoffentlich besser :).

Tomi
2008-11-05, 06:35:14
Hoffe machts nächstes hoffentlich besser :).
:D

So isses.

mekakic
2008-11-05, 08:22:46
Werder muß jetzt einfach beide Spiele gewinnen, dann geht doch noch alles. Hausnummern wie Inter können sie doch immer schlagen, deutlich schwieriger wird es eher gegen Fa... die Leute aus Zypern.

Hoffe machts nächstes hoffentlich besser :). :udown: Bin ja schon froh, daß mein Team 4 Punkte gegen die geholt hat und nun vermutlich nie wieder gegen die spielen wird... :)

Palpatin
2008-11-05, 09:55:02
Werder muß jetzt einfach beide Spiele gewinnen, dann geht doch noch alles. Hausnummern wie Inter können sie doch immer schlagen, deutlich schwieriger wird es eher gegen Fa... die Leute aus Zypern.

:udown: Bin ja schon froh, daß mein Team 4 Punkte gegen die geholt hat und nun vermutlich nie wieder gegen die spielen wird... :)
Klar gute Chancen weiterzukommen haben sie immer noch. Brauchen ja nur nächstes Spiel gegen Famagusta gewinnen, wenn Inter dann Athen schlägt ist Bremen schwups Gruppen 2ter und Inter steht schon als Gruppensieger fest. Wenn dann Herr Mourinho genädig ist schickt er die A-Jugend nach Bremen und dann wird das was mitm 8tel.

Bl@de
2008-11-05, 10:24:13
In Famagusta ist es ja auch so einfach zu gewinnen wie Inter und Panathinaikos gezeigt haben :rolleyes:

derwalde
2008-11-05, 13:55:29
bremen sollte langsam mal verstehen, dass es nicht nur ums einziehen ins achtel finale geht, sondern dass es mittlerweile eine frage der ehre ist.

sich zuhause von noch nicht mal starken griechen so abschlachten zu lassen, da kann man sich nur für schämen :mad:

mekakic
2008-11-05, 14:18:11
"Dignity and an Empty Sack Is Worth the Sack."

Das funktioniert für vieles. Klar geht es um den Einzug ins Achtelfinale, aber wenn das nicht funktioniert ist die ehrenhafte Niederlage doch wohl das absolut Unwichtigste, wir sind hier schließlich nicht in Holland :biggrin: Und vielleicht war mein Stream zu pixelig, aber ein Abschlachten habe ich eigentlich auch nicht gesehen. Sie waren doch gut dabei und dem 1:0 deutlich näher; dann haben sie sich 1x dämlich angestellt und es stand 0:1. Der Sonntagsschuß zum 0:2 war dann einfach nur Pech, wenn man ihnen was vorwerfen kann, dann sie sich vom unglücklichen 0:2 nicht erholt haben und sich dann hängen liesen.

Melbourne, FL
2008-11-05, 14:21:48
Tja selbst ich als Bremen Fan muss konstatieren, dass die CL definitiv nicht unser Pflaster ist. Gegen die grossen geht immer was (wenigstens ein ordentliches Spiel aber oft auch Punkte) aber sobald kein grosser Name mehr dasteht ist es vorbei (weder ein gutes Spiel und viel zu selten Punkte). Unerklaerlich bleibt es trotzdem irgendwie weil man im UEFA-Cup regelmaessig gut aussieht...wo es ja hauptsaechlich gegen Vereine ohne grossen Namen geht. International bleibt mir Werder nach wie vor ein Raetsel...

Was bleibt nun...tja...fuer diese Saison nicht viel. Den 2. Platz schafft man nur mit Siegen und daran glaube ich diese Saison in der CL nicht mehr. Ich waere schon froh, wenn man es wieder in den UEFA-Cup schafft...aber selbst das wird schwierig. In Zypern haben die beiden anderen Teams ganz schwere Spiele gehabt und gegen Inter wird das auch kein Zuckerschlecken.

Man muss einfach sagen, dass international Anspruch und Wirklichkeit bei Werder schwer auseinander klaffen. Eigentlich sollte es mit den Jahren in der CL ja besser werden (Erfahrung und so...) aber es wird ja immer schlimmer. Frueher hat man wenigstens das 1/8-Finale geschafft oder zumindest bis zum letzten Spiel die Chance darauf gehabt (selbst wenn Barca und Chelsea in der Gruppe waren)...aber das hat in den letzten beiden Jahren ja ueberhaupt nicht mehr funktioniert. Bleibt nur zu hoffen, dass es auch wieder mal nach oben geht...

Alexander

knallebumm
2008-11-05, 15:02:38
Ich glaub, daß Werder von Mannschaften wie Real und Chelsea genauso unterschätzt wurde, wie Werder vielleicht Famagusta oder Athen unterschätzt.
Dann kommen diese scheinbar überragenden Ergebisse für Bremen zustande.

Dazu passt auch, daß die in München 5:2 gewonnen haben. Vor diesem Spiel hatten die auch nichts gerissen und ich glaub, daß München Werder da etwas unterschätzt hat.

Die Einstellung ist also der Knackpunkt.

Yups
2008-11-05, 15:03:14
Das war mal echt GAR NICHTS... Da fehlte jegliche Durchsetzungskraft, es kam kein Spielfluss zustande und demzufolge auch keine Torgefahr.

Und gerade die Abwehr war der reinste Hühnerhaufen. Hoffentlich gibt es in der Winterpause Ersatz. Besonders mit Leuten wie Pasanen kommt man nicht weit. Als er einmal bei einem Angriff mit nach Vorne kam, musste er sich als linker!!! Verteidiger ersteinmal den Ball auf Rechts legen um flanken zu können. Und auch bei den Gegentoren war das alles andere als rosig.

Rosenberg hat viel geackert, aber alleine konnte er auch nichts machen. Pizarro hatte einfach Pech und es war wohl nicht gerade sein Tag. Diego kam mit der Dauerbewachung überhaupt nicht zurecht und Özil hat sich zwar wie immer sehr stark reingehängt, ist aber wohl einfach noch nicht weit genug immer die Leistung zu bringen.

Baumann und Vranjes gehören mMn nicht in ein Team mit diesen internationalen Ansprüchen, ebenso wie Boenisch...

Alles in allem eine ziemliche Blamage, so geht das nicht...


@Knallebumm: Mit letzterem hast du wirklich recht, ich hatte gestern Abend immer das Gefühl, dass Werder das Spiel nicht wirklich ernst nahm, und es eben 'locker vom Hocker' durchziehen wollte.

Tidus
2008-11-05, 16:38:30
Das war einfach nur peinlich für den deutschen Fußball was Bremen da gestern abgeliefert hat. Ich war echt bitter enttäuscht und sauer. :mad:

ollix
2008-11-05, 19:36:38
Tja selbst ich als Bremen Fan muss konstatieren, dass die CL definitiv nicht unser Pflaster ist. Gegen die grossen geht immer was (wenigstens ein ordentliches Spiel aber oft auch Punkte) aber sobald kein grosser Name mehr dasteht ist es vorbei (weder ein gutes Spiel und viel zu selten Punkte). Unerklaerlich bleibt es trotzdem irgendwie weil man im UEFA-Cup regelmaessig gut aussieht...wo es ja hauptsaechlich gegen Vereine ohne grossen Namen geht. International bleibt mir Werder nach wie vor ein Raetsel... Wieso international? :) Auch wenn ich eigentlich ständig am Rätseln bin, stimmt es schon das Werder hier scheinbar an Durchsetzungskraft verliert. Wenn ich an die erste Wiedersaison in der CL und das Endspiel in Valencia denke, ist es fraglich wie dies heute verlaufen würde (ganz davon abgesehen, daß Nelson Valdez keine zwei Tore machen würde:biggrin:). Unkonstant und wankemütig war Werder ja schön häufig, zwei Dinge vermisse ich zunehmend: zum einen ist es der absolut aus der Mannschaft kommende Druck auf den Gegner; das Spiel ist zwar immer noch schön und spektakulär, aber lange nicht mehr so druckvoll wie vielleicht noch vor 12 bis 18 Monaten. Dazu hat man häufig schwierige, aber sehr talentierte Leute geholt wissend, daß man die fußballerische Qualität sich sonst nicht leisten kann und eben in die Stärke vertrauend diese Leute hinzubekommen - dort läßt die Quote auch nach. Natürlich ist das immernoch nörgeln auf hohem Niveau und Klaus und Thomas kriegen das schon hin, aber wird eben zunehmend auffällig.

Was bleibt nun...tja...fuer diese Saison nicht viel. Den 2. Platz schafft man nur mit Siegen und daran glaube ich diese Saison in der CL nicht mehr. Ich waere schon froh, wenn man es wieder in den UEFA-Cup schafft...aber selbst das wird schwierig. In Zypern haben die beiden anderen Teams ganz schwere Spiele gehabt und gegen Inter wird das auch kein Zuckerschlecken.Naja, auf UEFA Cup freue ich mich jetzt nicht besonders. Davon abgesehen, daß ich sowieso nie besonders Lust auf Fußball unter der Woche hab, hatte man dann wieder Donnerstag Abend irgendwelche Auswärtsspiele und dadurch dann die ganzen blöden Sonntagsspiele; dazu wird diese Bundesligasaison schwer genug und in der Vergangenheit hat der UEFA Cup sich nicht immer gut auf jene ausgewirkt. Aber bei der Unberechenbarkeit von Werder ist es diesmal vielleicht genau das Richtige :) Ein Vorteil wäre allerdings, das man sich im Cup der Verlierer eher mal schön danebenbenehmen kann, ohne das halb Deutschland sich echauffieren muß. Deswegen, einfach gucken was passiert - vorhersehen kann man es sowieso nicht.

ollix
2008-11-05, 19:45:34
Besonders mit Leuten wie Pasanen kommt man nicht weit. Als er einmal bei einem Angriff mit nach Vorne kam, musste er sich als linker!!! Verteidiger ersteinmal den Ball auf Rechts legen um flanken zu können. Er ist ja auch kein linker Verteidiger, er spielt nur da ... oder überall sonst wo er gebraucht würde. Normalerweise geht er ja aber auch gar nicht erst über die Mittellinie, er weiß ja daß er nicht flanken kann ... egal mit welchem Fuß. Dennoch braucht man solche Spieler und ich kann ihn sehr gut leiden - fußballerisch zwar begrenzt, aber meistens abgeklärt und ruhig egal wo man ihn hinstellt. Gestern war er aber in der Tat auch keine Säule der Mannschaft.

Baumann und Vranjes gehören mMn nicht in ein Team mit diesen internationalen Ansprüchen, ebenso wie Boenisch...Boenisch ist noch jung und hat das Talent sehr gut zu werden ... der macht sich noch, bei Vranjes stimme ich zwar zu, aber auf ihn trifft mit Einschränkungen auch das gesagte zu Petri; nur am Besten hilft er der Mannschaft nicht auf dem Platz.
:)

knallebumm
2008-11-05, 20:19:18
Werder wird diese Saison in der Buli um einen UEFA-Cup Platz spielen. Da braucht man sich jetzt auch nicht vor einem 3. Platz in der CL Gruppe und der daraus folgenden UEFA-Cup Teilenahme sträuben. :)

München startet mit Podolski und Oddo.

hmx
2008-11-05, 20:47:25
Er ist ja auch kein linker Verteidiger, er spielt nur da ... oder überall sonst wo er gebraucht würde. Normalerweise geht er ja aber auch gar nicht erst über die Mittellinie, er weiß ja daß er nicht flanken kann ... egal mit welchem Fuß. Dennoch braucht man solche Spieler und ich kann ihn sehr gut leiden - fußballerisch zwar begrenzt, aber meistens abgeklärt und ruhig egal wo man ihn hinstellt. Gestern war er aber in der Tat auch keine Säule der Mannschaft.

Boenisch ist noch jung und hat das Talent sehr gut zu werden ... der macht sich noch, bei Vranjes stimme ich zwar zu, aber auf ihn trifft mit Einschränkungen auch das gesagte zu Petri; nur am Besten hilft er der Mannschaft nicht auf dem Platz.
:)

Das Zweikampfverhalten von ihm beim Gegentor war gestern in der Tat grausam.
Das Problem ist, wie schon gesagt, das Spieler wie Vranjes und Baumann nicht (mehr) weiterhelfen. Und wenn hat man denn noch im MF der Defensiv stark ist? Eigendlich nur den Lutscher und wenn der fehlt oder schlecht drauf ist wird es richtig schlimm mit Aussernverteidigern ide ein Sicherheitsrisiko sind und zentralen Mittelfeldspielern in einer Raute die eigendlich offensive MFs sind und überhaupt nicht zweikampfstark sind.
Da muss in der WP eine linker verteidiger und ein DMF her, Frings muss dann auf die Halbposition. In einer Raute müssen die Halbpositionen eben auch defensiv stark sien, das geht sonst nicht. Erst recht wenn der der defensive MF und die Aussenverteidiger Sicherheitsrisiken sind.

Metalmaniac
2008-11-05, 21:40:37
Nun ja, Bayern liegt schon fast erwartungsgemäß zurück. Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Unschlagbar erscheint die Fiorentina nicht. Im Hinspiel emfand ich sie fast stärker. Leider wird vorne zu schnell der Ball abgegeben bzw. zuviel Fehlpässe gespielt. Aber die Chancen kommen hoffentlich noch. Schweini und Ribery fingen schwach an, steigerten sich aber, Klose auch magerer als zuletzt. Wer fehlt noch? Ach ja, der Poldi. Absolute Weltklasse-Leistung mal wieder. Der gehört ab sofort in die Stammelf. Warum läßt man den nur nicht immer von Anfang an spielen.:mad:

The Heel
2008-11-05, 21:44:37
dann lasst ihn doch einfach gehen, dieses ständige rumgehacke auf podolski kann sich der fcb sparen. der rest spielt genauso grottig. von wegen klinsmann setzt auf die jugend. kroos versauert auch auf der bank. genauso wie sosa und breno.

BodyLove
2008-11-05, 21:51:44
Ist doch wie bei jedem Trainer bei Bayern. Man kann noch so oft rausposaunen, agressiv und offensiv spielen zu wollen. Am Ende spielt man aber wie Hitzfeld oder Trappatoni. Warum? Vereinsführung vielleicht?

PS. Borowski spielt grottig.

JonSnow
2008-11-05, 21:56:07
Das Mittelfeld der Bayern ist kaum vorhanden und Ze Roberto ist leider kein guter Verteidiger.

edit: Der Bommel läuft kein Stück.

Metalmaniac
2008-11-05, 21:58:10
dann lasst ihn doch einfach gehen, dieses ständige rumgehacke auf podolski kann sich der fcb sparen. der rest spielt genauso grottig. von wegen klinsmann setzt auf die jugend. kroos versauert auch auf der bank. genauso wie sosa und breno.

Ich weiß nicht wie Du Deinen Abend gerade verbringst, aber das Spiel scheinst Du nicht anzuschauen. Denn dann müßte selbst Dir aufgefallen sein, daß Poldi aus dieser wirklich nicht überzeugenden Bayern-Mannschaft heute sogar noch herausragt, im negativen Sinn. Abgesehen davon, daß er dort herumturnt, wo er kaum eine Möglichkeit hat den Ball zu bekommen, verspringt ihm dieser auffällig häufig schon bei der Ballannahme. Dann hatte er sogar eine kleinere Torchance, die er aber kläglich vergab. Ansonsten hält er sich aus dem Gröbsten heraus. Mit dieser Einstellung hätte er gestern zur Bremer Mannschaft besser gepasst, da haben die meisten so lethargisch gespielt. Den meisten Bayern-Spielern kann man ansonsten zumindest das Bemühen nicht absprechen, auch wenn wenig klappt bisher. Das sollte aber das mindeste sein was man verlangen kann, gerade wenn man sich sonst ständig über die Medien beschwert weil man nicht spielen darf.

BodyLove
2008-11-05, 22:01:05
Ich meine dem Podolski darf man das imho nicht übel nehmen. Er ist noch jung, kann halt seine Enttäuschung nicht verbergen. Würde mir nicht anders gehen, wenn ich ehrlich bin. Podolski und Bayern haben nie gepasst.

The Heel
2008-11-05, 22:04:12
wenn ihr so unzufrieden seid mit podolski, wieso darf er dann nicht wechseln? und bemüht heißt für mich, sie wollen aber sie können nicht. sie lassen sich von ner italienischen mannschaft die nicht mal zu den besten in ihrer liga gehört, teilweise vorführen. dass sie nicht weiter zurückliegen ist mehr glück als verstand. deswegen wär ich als bayern fan erst mal ruhig was das abschneiden anderen klubs in der cl betrifft.

dann müßte selbst Dir aufgefallen sein
und auf das niveau müssen wir nun wirklich nicht sinken. bei all dem frust den du wohl grad hast ;)

BodyLove
2008-11-05, 22:12:06
wenn ihr so unzufrieden seid mit podolski, wieso darf er dann nicht wechseln?
emh, weiß nicht, was sich der Höneß sich da ausgedacht hat. Ich denke aber, wenn Gomez kommt, geht Podolski. Das ist ganz klar.

derwalde
2008-11-05, 22:15:52
man ribery kann einem echt leit tun. der ackert, kämpft und macht, und keiner hilft ihn.

mapel110
2008-11-05, 22:16:54
Die Bayern sind auch zu unfähig heute. Das gibt nichts mehr.

DarkFox
2008-11-05, 22:20:30
so einfach und schnell kanns gehen - 1:1 durch borowski

JonSnow
2008-11-05, 22:20:39
Genau die Plaume...

WTC
2008-11-05, 22:27:38
mutu hat scheinbar auch schwache/starke füsse... der springt rum wie ein känguruh... liegt nur am boden

GBWolf
2008-11-05, 22:28:25
hm nen 1:1 wäre ja schon wieder okay.

Leider kann ich jetzt nicht zuende schauen.

mapel110
2008-11-05, 22:29:41
War das kein Abseits? Sah irgendwie so aus.

Das ganze Spiel hat nicht nach einem Treffer von Bayern ausgesehen, aber dann ist der Ball doch drin. Bayerndusel mal wieder.

WTC
2008-11-05, 22:33:31
Bayern ist nicht so schwach wie ihr sie hier darstellt? Klar, hätte mehr kommen müssen, aber alles in allem bin ich ganz zufrieden mit der leistung, mehr hab ich heute nicht erwartet.

ernesto.che
2008-11-05, 22:36:28
Bayern ist nicht so schwach wie ihr sie hier darstellt? Klar, hätte mehr kommen müssen, aber alles in allem bin ich ganz zufrieden mit der leistung, mehr hab ich heute nicht erwartet.

Ob schwach oder stark hängt ja nicht von der Erwartung ab. Die Bayern haben ein schwaches Spiel abgeliefert. Die haben mehr Potential, haben das aber nur selten gezeigt.

Palpatin
2008-11-05, 22:37:52
Verdientes 1:1, am schluss wär fast noch mehr drinnen gewesen. Ein gutes Pferd springt halt erst in der 2ten Halbzeit oder so ähnlich :).

Crossfade
2008-11-05, 22:40:35
Verdientes 1:1, am schluss wär fast noch mehr drinnen gewesen. Ein gutes Pferd springt halt erst in der 2ten Halbzeit oder so ähnlich :).

„Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es gerade muss.“ ;)

derwalde
2008-11-05, 22:42:07
Verdientes 1:1, am schluss wär fast noch mehr drinnen gewesen. Ein gutes Pferd springt halt erst in der 2ten Halbzeit oder so ähnlich :).

kroos hätte den ruhig mal machen können!

XtraLarge
2008-11-05, 22:42:12
Da haben wir ja mal Schwein gehabt...

Da hätten sich die Bayern aber nicht über ein 0:3 oder höher beschweren dürfen. Ich habe zwar das Spiel der Bremer nicht gesehen, aber viel schlechter kann das nicht gewesen sein...

Da ist ja nicht ein Pass brauchbar angekommen und die Abpraller sind sämtlichst beim Gegner gelandet. Die Bayern hatten ja nichtmal ´ne vernünftige Anspielstation, wenn Florenz in der Vorwärtsbewegung war.

Nach dem Ausgleich hat man dann gemerkt, dass man zum Fußballspielen nach Florenz gekommen ist :rolleyes: Hätte man die meiste Zeit über so gespielt, dann hätten sie das Spiel locker gewinnen können. Florenz ist schließlich auch ihren Ansprüchen hinterher.

Ist ja nochmal gut gegangen...

Ajax
2008-11-05, 22:42:43
wenn ihr so unzufrieden seid mit podolski, wieso darf er dann nicht wechseln? und bemüht heißt für mich, sie wollen aber sie können nicht. sie lassen sich von ner italienischen mannschaft die nicht mal zu den besten in ihrer liga gehört, teilweise vorführen. dass sie nicht weiter zurückliegen ist mehr glück als verstand. deswegen wär ich als bayern fan erst mal ruhig was das abschneiden anderen klubs in der cl betrifft.


und auf das niveau müssen wir nun wirklich nicht sinken. bei all dem frust den du wohl grad hast ;)

Dann wären nur noch zwei Stürmer im Kader. Viel zu wenig bei dem Programm. Außerdem er bekommt doch seine Chancen zu Spielen. Warum nutzt er sie nicht? Lieber fährt er des Nächtens nach Oberhausen zum Boxen... Sorry, aber das ist keine Arbeitseinstellung...

XtraLarge
2008-11-05, 22:43:29
kroos hätte den ruhig mal machen können!

Ja, aber Klose vorher auch schon :wink:

Kamikaze
2008-11-05, 22:45:02
najo heute hat man mal wieder eindrucksvoll gesehen was bayern und den rest der deutschen vereine international leider unterscheidet:

die einen spielen scheisse und verlieren zuhause 0-3 und die bayern spielen scheisse aber trotzdem 1-1.

aber woran mag das nur liegen, dusel kanns nich immer sein, kein verein kann über jahrzehnt nur dusel haben ;D

derwalde
2008-11-05, 22:48:22
najo heute hat man mal wieder eindrucksvoll gesehen was bayern und den rest der deutschen vereine international leider unterscheidet:

die einen spielen scheisse und verlieren zuhause 0-3 und die bayern spielen scheisse aber trotzdem 1-1.

aber woran mag das nur liegen, dusel kanns nich immer sein, kein verein kann über jahrzehnt nur dusel haben ;D

doch klar dusel ;)

leute die immernoch vom bayerndusel reden glauben auch an elfen, ufos, sternzeichen und steine unterm kissen :ugly:

hmx
2008-11-05, 22:55:34
Dann wären nur noch zwei Stürmer im Kader. Viel zu wenig bei dem Programm. Außerdem er bekommt doch seine Chancen zu Spielen. Warum nutzt er sie nicht? Lieber fährt er des Nächtens nach Oberhausen zum Boxen... Sorry, aber das ist keine Arbeitseinstellung...

Ein Stürmer muss auch mal ein paar Spiele hintereinander eingesetzt werden damit man ihn beurteilen kann. Nur mit kurzeinsaätzen baut man irgendwann auch kein Talent auf, da muss man dann eben in Kauf nehmen dass es am Anfang nicht ganz so gut mit ihm Läuft.
Als permanenter Ersatz ist er trotzdem zu schade, der FCB ist einfach kein Verein der Topstürmer auf die Bank setzt, das können in Europa nur wenige.
Wenn das so weitergeht wird Podolski wechseln, spätestens wenn der Vertrag ausläuft oder ein Jahr zuvor wenn der FCB noch ein bischen Geld für ihn bekommen will.

Metalmaniac
2008-11-05, 22:58:53
wenn ihr so unzufrieden seid mit podolski, wieso darf er dann nicht wechseln? und bemüht heißt für mich, sie wollen aber sie können nicht. sie lassen sich von ner italienischen mannschaft die nicht mal zu den besten in ihrer liga gehört, teilweise vorführen. dass sie nicht weiter zurückliegen ist mehr glück als verstand. deswegen wär ich als bayern fan erst mal ruhig was das abschneiden anderen klubs in der cl betrifft.


und auf das niveau müssen wir nun wirklich nicht sinken. bei all dem frust den du wohl grad hast ;)


Wenn Du mich kennen würdest, dann wüßtest Du, daß ich total ruhig bin und selten die Beherrschung verliere und schon gar nicht gefrustet bin (auch noch wegen Proleten-Fußball :rolleyes:). Aber Deine ganzen Äußerungen lassen nunmal wirklich nicht den Eindruck entstehen, als wenn Du das Spiel anschauen würdest, zumindest nicht ausschließlich, oder aber Du bist verblendet. Außerdem, Florenz hat zuletzt fünfmal in Folge gewonnen, also einen Lauf, ist letzte Saison Vierter geworden vor dem AC Mailand. Und wenn wir schonmal bei so dummen Vergleichen sind, gestern spielte die Roma, die haben zur Zeit überhaupt keinen Lauf und verlieren sehr häufig, stecken also in der Krise, und schlugen mal eben eines der besten Teams der Welt, den FC Chelsea mit 3:1. Merkste was?

Ich schrieb ja selber, daß Bayern in der 1.Hälfte gegen eine heute nicht überragende Fiorentina nicht gut spielte, aber bei allem sollte man nicht übertreiben. Letztlich war jetzt nämlich das 1:1 absolut gerechtfertigt, was mal wieder zeigt, daß erst zum Schluss abgerechnet wird. Und was das Abschneiden anderer deutschen Mannschaften in der CL anbelangt, da halte ich mich eigentlich fast immer zurück. Gestern war ich das erste Mal sauer, denn das war nun wirklich erbärmlich und dafür gibts aber auch überhaupt keine Entschuldigung für so eine Leistung gegen einen absolut beschränkten Gegner. Wenn Bayern so gespielt hätte, dann wäre ich übrigens genauso sauer gewesen (wahrscheinlich sogar noch mehr). Und das von gestern hatte mit dem heutigen Spiel aber auch überhaupt nichts gemeinsam. Heute war Tempo drin und viele Zweikämpfe sowie auch der ein oder andere schöne Spielzug, dafür aber auch zugegeben viele Fehlpässe. Gestern mag es vielleicht ein paar weniger Fehlpässe gegeben haben, dafür gabs das andere, was den Fußball attraktiv macht, überhaupt nicht, zumindest nicht von Werder, die sonst ja eigentlich bekannt dafür sind, attraktiv zu spielen.

Palpatin
2008-11-05, 23:07:31
Wenn Du mich kennen würdest, dann wüßtest Du, daß ich total ruhig bin und selten die Beherrschung verliere und schon gar nicht gefrustet bin (auch noch wegen Proleten-Fußball :rolleyes:). Aber Deine ganzen Äußerungen lassen nunmal wirklich nicht den Eindruck entstehen, als wenn Du das Spiel anschauen würdest, zumindest nicht ausschließlich, oder aber Du bist verblendet. Außerdem, Florenz hat zuletzt fünfmal in Folge gewonnen, also einen Lauf, ist letzte Saison Vierter geworden vor dem AC Mailand. Und wenn wir schonmal bei so dummen Vergleichen sind, gestern spielte die Roma, die haben zur Zeit überhaupt keinen Lauf und verlieren sehr häufig, stecken also in der Krise, und schlugen mal eben eines der besten Teams der Welt, den FC Chelsea mit 3:1. Merkste was?

Ich schrieb ja selber, daß Bayern in der 1.Hälfte gegen eine heute nicht überragende Fiorentina nicht gut spielte, aber bei allem sollte man nicht übertreiben. Letztlich war jetzt nämlich das 1:1 absolut gerechtfertigt, was mal wieder zeigt, daß erst zum Schluss abgerechnet wird. Und was das Abschneiden anderer deutschen Mannschaften in der CL anbelangt, da halte ich mich eigentlich fast immer zurück. Gestern war ich das erste Mal sauer, denn das war nun wirklich erbärmlich und dafür gibts aber auch überhaupt keine Entschuldigung für so eine Leistung gegen einen absolut beschränkten Gegner. Wenn Bayern so gespielt hätte, dann wäre ich übrigens genauso sauer gewesen (wahrscheinlich sogar noch mehr). Und das von gestern hatte mit dem heutigen Spiel aber auch überhaupt nichts gemeinsam. Heute war Tempo drin und viele Zweikämpfe sowie auch der ein oder andere schöne Spielzug, dafür aber auch zugegeben viele Fehlpässe. Gestern mag es vielleicht ein paar weniger Fehlpässe gegeben haben, dafür gabs das andere, was den Fußball attraktiv macht, überhaupt nicht, zumindest nicht von Werder, die sonst ja eigentlich bekannt dafür sind, attraktiv zu spielen.

Da gibts nichts hinzuzufügen, so schauts aus.

Bl@de
2008-11-05, 23:24:20
Eine schlechte erste Halbzeit
Sehr viele Fehlpässe
Eine gute zweite Halbzeit mit Zug zum Tor
ein gerechtes 1:1 (und die Chance zum Sieg war auch noch da)
Insgesamt ist der Trend positiv - seit 8 Spielen ist man ungeschlagen und davon sind 6 Siege zu verzeichnen

Wo sind jetzt eigentlich die ganzen Rensing Kritiker ? Der Junge hat sich seit der Länderspiele sehr gesteigert und wird immer sicherer. Und die Aktion wo er heute rauslaufen musste war auch in Ordnung. Bleibt er auf der Linie stehen macht der Spieler der Fiorentina den Ball locker rein.

Kamikaze
2008-11-05, 23:53:14
da hast du recht, der rensing hat sich in den letzten spielen echt immer besser geschlagen (y)

Ajax
2008-11-06, 09:04:13
Ein Stürmer muss auch mal ein paar Spiele hintereinander eingesetzt werden damit man ihn beurteilen kann. Nur mit kurzeinsaätzen baut man irgendwann auch kein Talent auf, da muss man dann eben in Kauf nehmen dass es am Anfang nicht ganz so gut mit ihm Läuft.
Als permanenter Ersatz ist er trotzdem zu schade, der FCB ist einfach kein Verein der Topstürmer auf die Bank setzt, das können in Europa nur wenige.
Wenn das so weitergeht wird Podolski wechseln, spätestens wenn der Vertrag ausläuft oder ein Jahr zuvor wenn der FCB noch ein bischen Geld für ihn bekommen will.

Ist er doch. Luca ist schon länger verletzt und es waren/sind englische Wochen. Poldi spielte bis auf ein Experiment also immer von Anfang an.

Poldi == Talent?? Auweia, das wird für ihn ja zum Problem. Mit seiner Einstellung und dieser Publicity bleibt er höchstens ein "ewiges" Talent. Schweini und Lahm kommen beide von diesem Image weg, nur Poldi eben nicht. Das Problem darf durchaus bei ihm gesucht werden.

BodyLove
2008-11-06, 09:28:21
Poldi == Talent?? Auweia, das wird für ihn ja zum Problem. Mit seiner Einstellung und dieser Publicity bleibt er höchstens ein "ewiges" Talent. Schweini und Lahm kommen beide von diesem Image weg, nur Poldi eben nicht. Das Problem darf durchaus bei ihm gesucht werden.

Schweini hat sich auch nicht wirklich weiterentwickelt. Ist in meinen Augen immernoch ein Talent. Lahm hingegen hat sich schon in Stuttgart weiterentwickelt. In Bayern sind die Schritte wieder kleiner geworden.

mapel110
2008-11-06, 13:03:17
18:00 ARD VfB Stuttgart – FK Partizan Belgrad

19:45 DSF VfL Wolfsburg – SC Heerenveen

21:45 WDR Racing Santander – 1. FC Schalke 04 (2. Halbzeit)

Wird wieder nicht alles gezeigt?! Irgendwie lassen die Übertragungen immer mehr nach.

/edit
18:00 Kharkov - Hertha fehlt noch und wird nirgends gezeigt?

Dykstra
2008-11-06, 13:29:48
Schweini hat sich auch nicht wirklich weiterentwickelt. Ist in meinen Augen immernoch ein Talent.

Du hast aber in letzter Zeit ab und zu Fussball geschaut? :|

Stellvertretend für viele andere Artikel in letzter Zeit hier mal ein LINK (http://www.europolitan.de/Sport/Fussball/AC-Mailand-holt-David-Beckham--und-will-Bastian-Schweinsteiger/278,15010,0,0.html)

Tomi
2008-11-06, 14:01:21
21:45 WDR Racing Santander – 1. FC Schalke 04 (2. Halbzeit)


Gesamtes Live-Spiel ist bei MAXDOME für 3,99 Euro per DSL abrufbar.

BodyLove
2008-11-06, 14:05:04
Du hast aber in letzter Zeit ab und zu Fussball geschaut? :|

Stellvertretend für viele andere Artikel in letzter Zeit hier mal ein LINK (http://www.europolitan.de/Sport/Fussball/AC-Mailand-holt-David-Beckham--und-will-Bastian-Schweinsteiger/278,15010,0,0.html)

In welchem Spiel hat er den wirklich hervorragend gespielt? Außer den Spiel bei der EM fällt mir nichts ein, wo er wirklich herausstach? Er spielt konstant solide, aber nicht hervorragend.

Nick Nameless
2008-11-06, 15:07:34
Also ich finde das 1:1 gefährlich. Da lügt man sich schnell mal wieder in die Taschen. Sicherlich können die Bayern am Ende gewinnnen, vielleicht müssen sie das auch, weil Klose da eine 1000prozentige versiebt und Kroos noch mal ne ziemlich gute Möglichkeit hat. Aber alles in allem habe ich die Bayern gesehen, die man in den letzten Jahren international sehr, sehr oft gesehen hat. Teilweise fehlt die Qualität, vor allem in der Defensive, aber auch bei simplen Dingen wie präzise Flanken und teilweise sind die Spieler imo einfach schlampig. Man darf gespannt sein, wenn es gegen die CL-Elite geht: Entweder wächst man dann über sich hinaus oder es endet halt wie es das in der Vergangenheit gegen Chelsea, Mailand, Petersburg getan hat.

Bl@de
2008-11-06, 18:30:24
die CL Elite hat diese Woche aber auch wenig gezeigt :rolleyes: Chelsea verliert 1-3 gegen ein AS Rom das zur Zeit in Italien ganz unten steht und Madrid verliert zuhause gegen Juventus mit 0-2. Man muss einfach die KO Phase abwarten ;)

knallebumm
2008-11-06, 18:38:39
Hab gerade gehört, daß nur die zweite Hälfte vom Spiel Santander - Schalke angeboten wird, weil das spanische Fernsehen es nicht nötig hat, das komplette Spiel zu senden. (WDR)
Im Jahre 2008 finde ich es sehr erstaunlich, daß sowas möglich ist.
Vom Spiel Sevilla - Stuttgart gabs ja überhaupt keine Bilder.

Auf DSF zeigen die gleich Wolfsburg - Heerenveen.

Nick Nameless
2008-11-06, 19:01:14
die CL Elite hat diese Woche aber auch wenig gezeigt :rolleyes: Chelsea verliert 1-3 gegen ein AS Rom das zur Zeit in Italien ganz unten steht und Madrid verliert zuhause gegen Juventus mit 0-2. Man muss einfach die KO Phase abwarten ;)


Chelsea hat das erste Mal seit gefühlten 100 Jahren so ein richtig schlechtes Spiel abgeliefert und mit so einem deutlichen Ergebnis. Und über Real muss man nicht reden, die sind seit Jahren nicht mehr über das Achtelfinale hinaus gekommen und kassieren auch in der Gruppenphase regelmäßig Prügel. Zumal ging es mir auch gar nicht ums Ergebnis, sondern um die Spielanlage.

hmx
2008-11-06, 19:07:22
Chelsea hat das erste Mal seit gefühlten 100 Jahren so ein richtig schlechtes Spiel abgeliefert und mit so einem deutlichen Ergebnis. Und über Real muss man nicht reden, die sind seit Jahren nicht mehr über das Achtelfinale hinaus gekommen und kassieren auch in der Gruppenphase regelmäßig Prügel. Zumal ging es mir auch gar nicht ums Ergebnis, sondern um die Spielanlage.

Interessant fand ich auch das Barca zu Haue gegen Basel 1:1 spielt. Man muss dabei bedenken dass das Publikum dort sehr anspruchsvoll ist, da wurde noch 2:0 Führung gegen Werder in der 2.HZ schonmal gepfiffen weil nicht mehr passiert ist. Die wären bestimmt etwas verstimmt. ;)
Ansonsten gab es ja dieses Jahr ziemlich viele Überraschungen. Das Inter sich 3 so dämliche Tore gegen Famagusta fängt ist auch schon seltsam. Ein 0:0, klar das kann bei eienr Italienischen Mannschaft mal vorkommen, aber ein 3:3?


btw ist schon bezeichnend dass jetzt so einer wie Elson für dem meisten Wirbel da im Angriff reicht. Was ist eigentlich mit Pardo, warum spielt der nicht?

Muselbert
2008-11-06, 20:06:59
btw ist schon bezeichnend dass jetzt so einer wie Elson für dem meisten Wirbel da im Angriff reicht. Was ist eigentlich mit Pardo, warum spielt der nicht?

Pardo hat 90min gespielt ;)

hmx
2008-11-06, 20:37:09
Pardo hat 90min gespielt ;)

Oh hmm dann ist er mir beim nebenbei Schauen gar nicht aufgefallen... ;(

Bl@de
2008-11-06, 21:02:16
Wolfsburg macht mir Spaß :biggrin:

Nick Nameless
2008-11-06, 21:13:26
Wolfsburg macht mir Spaß :biggrin:


Die Holländer sind aber auch ein paar lustige Tulpen...

MSABK
2008-11-06, 22:09:44
Galatasaray ist auch gut.:smile:

mofhou
2008-11-06, 22:48:56
btw ist schon bezeichnend dass jetzt so einer wie Elson für dem meisten Wirbel da im Angriff reicht.
Aber Elson hat heute wirklich gut gespielt meiner Meinung nach (und auch meiner Verwunderung nach).

hmx
2008-11-06, 22:50:42
Aber Elson hat heute wirklich gut gespielt meiner Meinung nach (und auch meiner Verwunderung nach).

Das meinte ich ja, weil der doch als der Mega-Fehleinkauf abgestempelt wurde (damals wohl auch vollkommen zurecht).

knallebumm
2008-11-08, 15:08:05
Zwischenstand Arsenal-Manu 2:0.
Wenns so bleibt, hat Manu 5 Punkte Rückstand auf Chelsea und Liverpool.

Das ist noch nicht die Welt, aber ich würde gerne sehen, was passiert, wenn die Geldmaschine eine Saison mal richtig unter den Erwartungen bleibt. (obwohl ich nicht dran glaube)

ManCity mit Robinho macht mir auch Spaß mit seinem 11 Tabellenrang. :)

hmx
2008-11-08, 21:27:16
Zwischenstand Arsenal-Manu 2:0.
Wenns so bleibt, hat Manu 5 Punkte Rückstand auf Chelsea und Liverpool.

Das ist noch nicht die Welt, aber ich würde gerne sehen, was passiert, wenn die Geldmaschine eine Saison mal richtig unter den Erwartungen bleibt. (obwohl ich nicht dran glaube)

ManCity mit Robinho macht mir auch Spaß mit seinem 11 Tabellenrang. :)


Gar nichts wird passieren. In England bekommt man als 4ter TV Gelder von denen man in Deutschland nur träumen kann.
Trotzdem schön das Arsenal gewonnen hat.

mofhou
2008-11-12, 16:24:26
Deutschland ist in der total aussagekräftigen FIFA-Weltrangliste auf den 2ten Platz vorgerückt...

mofhou
2008-11-13, 14:38:02
Schäfer, Weis und Compper sind in die NM berufen worden:
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/500373/

Peleus1
2008-11-13, 14:57:53
Was nominiert Löw da für nen Mist zusammen? Was halt Compper in der NM verloren?
Und warum ist Frings nicht dabei?

GBWolf
2008-11-13, 15:07:05
Was nominiert Löw da für nen Mist zusammen? Was halt Compper in der NM verloren?
Und warum ist Frings nicht dabei?


Friendly gegen England? Genau der richtige Zeitpunkt neue Spieler auszuprobieren.

mofhou
2008-11-13, 15:08:45
Was nominiert Löw da für nen Mist zusammen? Was halt Compper in der NM verloren?
Und warum ist Frings nicht dabei?
Das mit den Frings wurde mit ihm so vereinbart:
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/500338/

mofhou
2008-11-13, 15:10:13
Friendly gegen England? Genau der richtige Zeitpunkt neue Spieler auszuprobieren.
Dann hätte er imho auch statt Hitz Khedira mal spielen lassen können.

Sven77
2008-11-13, 15:39:38
mal abgesehen davon, das ich den Frings direkt aus der NM geschmisse haette...

mekakic
2008-11-14, 08:59:31
Eigentlich hat doch nur Ballack Stunk gemacht?

WTC
2008-11-14, 09:12:27
Eigentlich hat doch nur Ballack Stunk gemacht?

*mir fehlt der respekt von löw*

das kam eindeutig vom fringser ;)

mekakic
2008-11-14, 09:39:48
Hab die Sache auch nicht so verfolgt, hatte das nur so in Erinnerung. Mir sind die ja sowieso alle etwas zu lieb.

Sven77
2008-11-14, 11:22:21
Den Ballack kann man nicht einfach rausschmeissen, ich haett ihm aber nen Schuss vor den Bug gegeben. Noch son Ding, und raus aus der NM. Das Prinzip von Loew ist gar nicht so schlecht, er probiert aus, wenn er kann, und setzt grosse Namen auf die Bank, wenn er denkt das es besser ist. Mangelnder Respekt vorm Trainier ist der Anfang vom Ende..

BodyLove
2008-11-14, 13:50:43
Jaja, Ballack und Frings so einfach rausschmeißen. Wenn ich das höre. Den Ego sollte man bei solchen Angelegenheiten zu hause lassen. Was wäre, wenn Ballack, Frings und Kuranyi kurz vor der WM2010 Topfit sind der Trainer diese aber wegen seinem Ego nicht nominiert hat und Deutschland in der Gruppenphase rausfliegt? Wer fliegt danach? Das solche Spielchen nicht funktioniert hatte man schon bei Ribbeck gesehen.

Melbourne, FL
2008-11-14, 14:59:47
Mangelnder Respekt vorm Trainier ist der Anfang vom Ende..

Vorsicht! Du verwechselst da was. Es wurde nicht gesagt, dass Ballack oder Frings keinen Respekt vor Loew haetten. Es wurde von den beiden kritisiert, dass Loew keinen Respekt vor Ihnen haette. Und das sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge. Im ersten Fall (der ja nicht eingetreten ist) muesste man den Spieler aus der NM werfen...im zweiten Fall muss ich sagen, dass ich da sogar Verstaendnis fuer die Spieler habe, wenn das wirklich stimmen sollte. Dann sollte man zwar immer noch nicht damit an die Oeffentlichkeit gehen (so wie es ja leider gelaufen ist) aber das muss man wenigstens intern kritisieren duerfen.

Meiner Meinung nach sind bei der ganzen Geschichte Fehler von allen Seiten gemacht worden. Loew hat es wohl versaeumt, speziell Frings vor dem Spiel klar zu machen, wieso er nicht spielt. Ballack und Frings haetten das Ganze dann aber auch nicht an die Oeffentlichkeit tragen duerfen...

Alexander

mapel110
2008-11-25, 20:43:20
Heute Bayern gegen Bukarest
Gibts einen Audio-Stream zu dem Spiel?

CompuJoe
2008-11-25, 20:53:07
http://www.justin.tv/widgets/jtv_player.r3e909b04e5ea385fb0f532a9b60e12fd897ce406.swf?channel=xjb27

INDEX75
2008-11-25, 22:15:22
Die Bayern drehen auf... mittlerweile 3:0! (y)

Metalmaniac
2008-11-25, 22:18:27
Glücklicherweise spielt Bayern heute äußerst anständig. Auch wenn Bukarest einige wenige Male durchaus Können aufblitzen läßt, so werden sie doch weitestgehendst "an die Wand" gespielt. Einziges manko, zuviele Torchancen werden erneut ausgelassen (vor allem in 1.HZ). Nun aber 3:0, 2x Klose, 1x Toni, jetzt wirds langsam standesgemäß.

P.S.: Bin jedenfalls froh, daß sie gegen einen vom Format her ähnlichen Gegner wie Athen sich nicht so "unclever" anstellen wie Werder vor 3 Wochen. Sie haben von Anfang an gezeigt was sie wollen und lediglich in einer kurzen Phase vor der Pause den Gegner etwas aufkommen lassen, was vielleicht auch dem hohen Tempo von Beginn an geschuldet war.

Steffko
2008-11-25, 22:23:32
Habe leider nur die erste Hälfte sehen können (*argh*), aber das gefiel mir bis zu der kurzen Schwächephase mal wieder richtig gut. Die Bayern haben klasse Leute im Team, können wirklich attraktiven Fußball spielen und machen es auch. Schön anzusehen, macht Spaß! Nur diese Fritzen, die ab und zu mal diese planlosen Dinger nach vorne schießen (in alter Lothar Matthäus Manier) müssen irgendwie noch aussortiert werden ;)

XtraLarge
2008-11-25, 22:39:15
:eek:

Na DAS war doch mal ne Vorstellung :up: :massa:

Ich bin schwer begeistert!!! So darf das weitergehen!

Jetzt müsste man solche Spiele aber auch einfach mal mit 6:0 gewinnen :biggrin:


Jetzt soll Werder mal gleich da weitermachen und immer feste druff ballern! Das wird schon irgendwie.

Nick Nameless
2008-11-25, 22:41:33
P.S.: Bin jedenfalls froh, daß sie gegen einen vom Format her ähnlichen Gegner wie Athen sich nicht so "unclever" anstellen wie Werder vor 3 Wochen. Sie haben von Anfang an gezeigt was sie wollen und lediglich in einer kurzen Phase vor der Pause den Gegner etwas aufkommen lassen, was vielleicht auch dem hohen Tempo von Beginn an geschuldet war.


Athen ist sicherlich etwas stärker einzuschätzen. Und Bukarest ist außerdem seit Wochen in der heimischen Liga sieglos. Ich würde eher sagen, dass das wie Cottbus ein dankbarer Gegner war. Bayerns Maßstab werden Leverkusen, Hoffenheim und Lyon sein.

XtraLarge
2008-11-25, 22:47:27
Athen ist sicherlich etwas stärker einzuschätzen. Und Bukarest ist außerdem seit Wochen in der heimischen Liga sieglos. Ich würde eher sagen, dass das wie Cottbus ein dankbarer Gegner war. Bayerns Maßstab werden Leverkusen, Hoffenheim und Lyon sein.

Ich als Bayern-Fan würde mich lieber mit ManU, Chelsea und Co. messen :wink:

Außerdem halte ich es durchaus für gewagt, Bukarest mit Cottbus zu vergleichen :uup: Natürlich haben sie nicht ihrem Vermögen entsprechend gespielt, aber so schlimm wie Cottbus war´s dann doch nicht.

Man sollte den Bayern die Leistung jetzt nicht absprechen, weil´s eben die Bayern sind. Das war eine starke Leistung und die darf man auch mal als "Nicht-Bayern-Fan" anerkennen. Solch eine Leistung wünsche ich mir schließlich morgen auch von den Bremern, damit sie endlich mal zeigen, dass sie durchaus in der CL spielen können. Bisher war das ja leider eher UEFA-Cup-Niveau. Wollen wir hoffen, dass die Bremer morgen mal wieder die Arschbacken zusammen kneifen und zeigen was sie können :up:

Metalmaniac
2008-11-25, 22:50:46
Athen ist sicherlich etwas stärker einzuschätzen. Und Bukarest ist außerdem seit Wochen in der heimischen Liga sieglos. Ich würde eher sagen, dass das wie Cottbus ein dankbarer Gegner war. Bayerns Maßstab werden Leverkusen, Hoffenheim und Lyon sein.

Das habe ich kommen sehen, zwar nicht direkt von Dir, aber egal. Ich stehe zu meiner Meinung was die Qualität beider Truppen insgesamt angeht, unabhängig davon in welcher Form sie sich vielleicht momentan befinden. Man kann ja auch nicht behaupten, daß Athen in Bremen besonders gut gespielt hat und den Sieg erzwang oder überhaupt an so etwas glaubte, zumindest nicht von Anfang an. Sie wurden quasi eingeladen etwas mehr zu machen und waren sichtlich überrascht davon, haben die Unzulänglichkeiten Werders aber dann im Laufe des Spieles durchaus gut ausgenutzt. Und so etwas hat Bayern heute quasi überhaupt nicht erst aufkommen lassen, denn sonst wäre mit Sicherheit auch Bukarest in der Lage, einer pomadigen Heimannschaft die Grenzen aufzuzeigen.

Nick Nameless
2008-11-25, 23:08:14
Über die Klasse lässt sich streiten. Aber: Bukarest hat seit 12 Wochen in der Liga nicht mehr gewonnen. Athen hat sicherlich nicht überragend gespielt, aber kam in einer ganz anderen Verfassung nach Bremen.

Bl@de
2008-11-25, 23:51:00
Über Klasse streiten hin oder her ... Bayern gewinnt 3:0 mit einer tollen Spielweise und steht im Achtelfinale ... Bremen dümpelt aber nur rum ... also sssssshhhhhhhhhhhhhhh :biggrin:

Nick Nameless
2008-11-26, 00:08:47
Was habt ihr die ganze Zeit mit Bremen? Bayern hat gut gespielt. Und der Gegner war dankbar. Pflichtsieg. Fertig.

hmx
2008-11-26, 00:17:06
Man könnte direkt meinen dass hier einige sich vor allem deshalb über den Sieg der Bayern freuen weil man dann wieder auf den anderen Vereinen rumhacken kann.

XtraLarge
2008-11-26, 00:36:49
Wer will denn hier auf irgendwem rumhacken?

Ich freue mich nunmal (besonders als Fan), dass die Bayern heute ein absolut überzeugendes Spiel abgeliefert haben! Ob der Gegner nun gut oder schlecht war, darüber brauchen wir doch garnicht streiten! Der Einsatz und der Wille haben gestimmt. Und das zählt nunmal! Ich denke, dass man mit dieser Einstellung auch einige andere hätte schlagen können.

Und was die Bremer angeht, so bin ich morgen natürlich auf deren Seite! Es kann aber niemand bestreiten, dass die Bayern derzeit in der CL einfach mehr reißen, als die Bremer. Sollten die Bremer morgen nicht gewinnen, dann kann man sich voll und ganz auf nationale Wettbewerbe konzentrieren. Und das will selbst ich als Bayern-Fan nicht :eek: Bayern hat sein Soll heute erfüllt und steht im Achtelfinale. Das erwarte ich auch von den Bremern. Soviele Mannschaften haben wir in DE leider nicht, die vernünftig in der CL mitspielen könnten. Die Bremer gehören definitiv dazu, aber sie tun es nicht - warum auch immer...

Ich werde morgen auf jeden Fall genauso da sitzen wie ein Bremen-Fan und jubeln oder fluchen - je nach Situation :wink:

Es soll auch Fußball-Fans geben, die auch anderen einen Sieg gönnen - vorallem wenn´s nicht gegen die eigene Truppe ist :biggrin:

Sollten die Bayern und die Bremer - wider erwarten - im Laufe der CL aufeinander treffen, dann können wir uns immernoch die Köppe einhauen :wink: Was das morgige Spiel angeht, stoßen wir wohl alle ins selbe Horn...

hmx
2008-11-26, 00:39:35
Wer will denn hier auf irgendwem rumhacken?

Ich freue mich nunmal (besonders als Fan), dass die Bayern heute ein absolut überzeugendes Spiel abgeliefert haben! Ob der Gegner nun gut oder schlecht war, darüber brauchen wir doch garnicht streiten! Der Einsatz und der Wille haben gestimmt. Und das zählt nunmal! Ich denke, dass man mit dieser Einstellung auch einige andere hätte schlagen können.

Und was die Bremer angeht, so bin ich morgen natürlich auf deren Seite! Es kann aber niemand bestreiten, dass die Bayern derzeit in der CL einfach mehr reißen, als die Bremer. Sollten die Bremer morgen nicht gewinnen, dann kann man sich voll und ganz auf nationale Wettbewerbe konzentrieren. Und das will selbst ich als Bayern-Fan nicht :eek: Bayern hat sein Soll heute erfüllt und steht im Achtelfinale. Das erwarte ich auch von den Bremern. Soviele Mannschaften haben wir in DE leider nicht, die vernünftig in der CL mitspielen könnten. Die Bremer gehören definitiv dazu, aber sie tun es nicht - warum auch immer...

Ich werde morgen auf jeden Fall genauso da sitzen wie ein Bremen-Fan und jubeln oder fluchen - je nach Situation :wink:

Es soll auch Fußball-Fans geben, die auch anderen einen Sieg gönnen - vorallem wenn´s nicht gegen die eigene Truppe ist :biggrin:

Sollten die Bayern und die Bremer - wider erwarten - im Laufe der CL aufeinander treffen, dann können wir uns immernoch die Köppe einhauen :wink: Was das morgige Spiel angeht, stoßen wir wohl alle ins selbe Horn...

Dich meinte ich ja auch nicht.
Ich hoffe natürlich auch das Bremen morgen gewinnt, aber so wirklich toll läuft es ja im Moment nicht, weder in der BL noch in der CL. Dabei könnte ein Erfolg mal einen Schub geben...

Ajax
2008-11-26, 08:07:47
Dich meinte ich ja auch nicht.
Ich hoffe natürlich auch das Bremen morgen gewinnt, aber so wirklich toll läuft es ja im Moment nicht, weder in der BL noch in der CL. Dabei könnte ein Erfolg mal einen Schub geben...

Ein Sieg... ;)

Und die Welt sieht wieder besser aus. Kann mir die momentane Situation bei den Bremern auch nicht erklären. :confused:

Bl@de
2008-11-26, 10:34:31
Nicht falsch verstehen, ich bin auch für Bremen. Nur wenn Bayern gewinnt heißts halt immer "Ja billiger Gegner usw." ... man sollte mal mehr Freude zeigen, dass die Bayern auf konstant hohem Niveau in der CL spielen. Weil Famagusta ist im Grunde auch ein "billiger" Gegner.

GBWolf
2008-11-26, 11:16:53
Nicht falsch verstehen, ich bin auch für Bremen. Nur wenn Bayern gewinnt heißts halt immer "Ja billiger Gegner usw."


Hehe und das lustigste dabei ist dass fast alle Bayerngegner vor der CL gesagt haben die Gruppe wäre schwer für Bayern.... (Ich habs ja gleich gesagt, da muss Bayern die Gruppe einfach gewinnen ! )

Und nu gewinnt Bayern die meisten spiele, da drehen die Fähnschen wieder im Wind, die Gruppe war doch zu easy ;D

Ajax
2008-11-26, 13:10:24
Nicht falsch verstehen, ich bin auch für Bremen. Nur wenn Bayern gewinnt heißts halt immer "Ja billiger Gegner usw." ... man sollte mal mehr Freude zeigen, dass die Bayern auf konstant hohem Niveau in der CL spielen. Weil Famagusta ist im Grunde auch ein "billiger" Gegner.

Famagusta und Athen sollten eigentlich für so eine erfahrene Mannschaft wie Bremen kein Problem sein. Allerdings zeigt die aktuelle Momentaufnahme, dass die Mannschaft eben noch nicht so weit ist. Ich finde, dass man sich im defensiven Bereich einfach nicht genügend verstärkt hat. Die Einkaufspolitik hat da schon mal besser ausgesehen. Auf der anderen Seite kann das nach der Winterpause schon wieder ganz anders aussehen. Vielleicht finden sich die jungen Spieler und dann ist auch automatisch die Einakufspolitik der Bremer wieder richtig gewesen.

Gut finde ich jedenfalls, dass man sich nicht von den Medien beeindrucken lässt und einfach intensiv weiterarbeitet.

GBWolf
2008-11-26, 13:12:04
und einfach intensiv weiterarbeitet.


Das ist aber mittlerweile auch ne 3€ Floskel, ähnlich der beliebten Politiker Aussage, wir haben gute Gespräche geführt ;)

Ajax
2008-11-26, 13:23:08
Das ist aber mittlerweile auch ne 3€ Floskel, ähnlich der beliebten Politiker Aussage, wir haben gute Gespräche geführt ;)

Und. Was willste sonst machen? Den Spielern nen freien Tag geben? Ehrlich. Lieber Training als stundenlang irgendwelchen Presseleuten Rede und Antwort stehen. Was willste denen denn sagen? Das man gewillt ist, das nächste Spiel wieder zu verlieren? ;)

mekakic
2008-11-26, 13:24:19
Wobei mit Famagusta ja anscheindend die anderen beiden Gegner auch Probleme hatten.

Nick Nameless
2008-11-26, 13:33:28
Nicht falsch verstehen, ich bin auch für Bremen. Nur wenn Bayern gewinnt heißts halt immer "Ja billiger Gegner usw." ... man sollte mal mehr Freude zeigen, dass die Bayern auf konstant hohem Niveau in der CL spielen. Weil Famagusta ist im Grunde auch ein "billiger" Gegner.


Und ich finde halt, man sollte nicht übertreiben. Bayern hat gut gespielt, ohne Zweifel. Aber den Sieg in Bukarest fand ich z.B. wesentlich bemerkenswerter. Und konstant hohes Niveau habe ich ehrlich gesagt bislang nur bei Ribery, vielleicht noch Ze Roberto und Lahm gesehen. Aber die zahlreichen Löcher in der Defensive haben mit "konstant hohem Niveau" rein gar nichts zu tun.

GBWolf
2008-11-26, 13:35:05
Und. Was willste sonst machen? Den Spielern nen freien Tag geben? Ehrlich. Lieber Training als stundenlang irgendwelchen Presseleuten Rede und Antwort stehen. Was willste denen denn sagen? Das man gewillt ist, das nächste Spiel wieder zu verlieren? ;)


Ich würde sagen, wir führen ein Sparschwein für diesen Thread ein. ;)


Ne Bremen macht das schon richtig, aber wenns nicht bald bergauf geht, kann ich mir vorstellen, dass die Ära Schaaf nicht so lang wird wie die Ära Rehagel ^^

Bl@de
2008-11-26, 13:49:10
mit "konstant hohem niveau" meine ich die leistungen in der CL in den letzten 10 jahren;)

Metalmaniac
2008-11-26, 17:17:50
mit "konstant hohem niveau" meine ich die leistungen in der CL in den letzten 10 jahren;)


Das stimmt so leider ja auch nicht. Nach dem Gewinn 2001 haben sie nämlich keinen Deut konstanter oder gar höher gespielt als z.B. Bremen. Zweimal kamen sie nämlich über die Vorrunde nicht hinaus, letzte Saison waren sie gar nicht dabei. Dementsprechend stimmt diese Floskel auf Bayern und die CL bezogen nicht.

Und mal wieder zu Dir @hmx. Ich habe so gut wie noch nie über Werder hergezogen, da ich selber durchaus Sympathien für sie habe (wie Du übrigens wissen solltest, da ich es oft genug geschrieben habe). Doch was sie sich im letzten Jahr schon zuhause gegen Piräus, und erst recht vor drei Wochen gegen Athen geleistet haben, daß ist und war einfach nur peinlich und ich habe mich für den deutschen Fußball geschämt. Da gibt es aber auch überhaupt nichts zu beschönigen. Und ich war gestern eben heilfroh, daß so etwas Bayern nicht passiert ist, denn gänzlich ausschliessen kann man sowas auch bei denen nicht, gerade in der momentanen Verfassung, die zwar klar aufsteigender Natur ist, wo Rückschläge aber nicht ausgeschlossen werden können. Und wenn es ihnen dann doch "passiert" wäre, dann würde ich hier ganz kleine Brötchen backen und jegliche Kritik an Ihnen Eurerseits wäre berechtigt. Habe selber schon deutlich Kritik geübt über Spielweise u.s.w. dieses Jahr, was man von Dir übrigens nie lesen durfte, es gab und gibt immer nur Ausreden oder andere (Schiris etc.) waren Schuld an etwaigen Niederlagen Werders. Tut mir leid für den Seitenhieb auf Dein geliebtes Bremen, aber ich bin halt immer noch sauer über diese Vorstellung einer deutschen Mannschaft in der CL. Und ich hoffe, daß sie heute Abend einen Arsch in der Hose haben. Damit ließe sich fast alles vergessen und es wäre alles noch drin. Zwar ist dies heute die weitaus schwierigere Aufgabe, aber das haben sie sich selbst eingebrockt in der laut Experten nahezu leichtesten Gruppe. Übrigens, nur ein Sieg zählt, nicht mehr aber auch nicht weniger. Egal wie. Und ich gönne es ihnen (weniger Dir :biggrin:).

derwalde
2008-11-26, 22:03:41
ach bremen.

das ist schon irgendwie unterirdisch.

SergioDeRio
2008-11-26, 22:04:38
1:0 für famagusta.

jetzt wirds hart für werder. noch knapp 30 minuten und werder muss gewinnen wenn man nicht am letzten spieltag auf schützenhilfe angewiesen sein will.

mapel110
2008-11-26, 22:04:54
Tja, Bremen ideenlos, ohne den letzten Biss vorm Tor und schon rappelts hinten nach einer Ecke.

LovesuckZ
2008-11-26, 22:06:33
Und täglich grüßt das Murmeltier. Irgenwie traurig, dass sich eine Mannschaft, die seit vier oder fünf Jahren konstant in der CL spielt, so präsentiert. Aber zum Glück, nächtes Jahr muss man dann wenigsten Bremen nicht mehr ertragen.

/edit: Schrecklich, wirklich schrecklich. Famagusta hat ein Etat von 8 Millionen Euro. Nein, für diese Leistung muss sich Bremen schämen. Da gibt es keine Ausreden mehr!

derwalde
2008-11-26, 22:09:26
UNTERIRDISCH!

edit:da mit ich noch was gehaltvolles beitrage.

schäm dich lovesuckz ;)


edit: 1:2 !!!

hmx
2008-11-26, 22:10:36
Das stimmt so leider ja auch nicht. Nach dem Gewinn 2001 haben sie nämlich keinen Deut konstanter oder gar höher gespielt als z.B. Bremen. Zweimal kamen sie nämlich über die Vorrunde nicht hinaus, letzte Saison waren sie gar nicht dabei. Dementsprechend stimmt diese Floskel auf Bayern und die CL bezogen nicht.

Und mal wieder zu Dir @hmx. Ich habe so gut wie noch nie über Werder hergezogen, da ich selber durchaus Sympathien für sie habe (wie Du übrigens wissen solltest, da ich es oft genug geschrieben habe). Doch was sie sich im letzten Jahr schon zuhause gegen Piräus, und erst recht vor drei Wochen gegen Athen geleistet haben, daß ist und war einfach nur peinlich und ich habe mich für den deutschen Fußball geschämt. Da gibt es aber auch überhaupt nichts zu beschönigen. Und ich war gestern eben heilfroh, daß so etwas Bayern nicht passiert ist, denn gänzlich ausschliessen kann man sowas auch bei denen nicht, gerade in der momentanen Verfassung, die zwar klar aufsteigender Natur ist, wo Rückschläge aber nicht ausgeschlossen werden können. Und wenn es ihnen dann doch "passiert" wäre, dann würde ich hier ganz kleine Brötchen backen und jegliche Kritik an Ihnen Eurerseits wäre berechtigt. Habe selber schon deutlich Kritik geübt über Spielweise u.s.w. dieses Jahr, was man von Dir übrigens nie lesen durfte, es gab und gibt immer nur Ausreden oder andere (Schiris etc.) waren Schuld an etwaigen Niederlagen Werders. Tut mir leid für den Seitenhieb auf Dein geliebtes Bremen, aber ich bin halt immer noch sauer über diese Vorstellung einer deutschen Mannschaft in der CL. Und ich hoffe, daß sie heute Abend einen Arsch in der Hose haben. Damit ließe sich fast alles vergessen und es wäre alles noch drin. Zwar ist dies heute die weitaus schwierigere Aufgabe, aber das haben sie sich selbst eingebrockt in der laut Experten nahezu leichtesten Gruppe. Übrigens, nur ein Sieg zählt, nicht mehr aber auch nicht weniger. Egal wie. Und ich gönne es ihnen (weniger Dir :biggrin:).

Ich meinte auch dich nicht.


btw So ein Scheiss... 0:2

Und täglich grüßt das Murmeltier. Irgenwie traurig, dass sich eine Mannschaft, die seit vier oder fünf Jahren konstant in der CL spielt, so präsentiert. Aber zum Glück, nächtes Jahr muss man dann wenigsten Bremen nicht mehr ertragen.

/edit: Schrecklich, wirklich schrecklich. Famagusta hat ein Etat von 8 Millionen Euro. Nein, für diese Leistung muss sich Bremen schämen. Da gibt es keine Ausreden mehr!

Halte ich für ein Gerücht. So weit ich weiss hat Famagusta einen sehr starken Investor im Hintergrund. Trotzdem scheisse wie Werder spielt. Aber ob man nächstes Jahr in die CL kommt ist noch nicht wirklich unmöglich.

DarkFox
2008-11-26, 22:14:29
Bremen sollte man die CL-Erlaubnis entziehen ! Ernsthaft! Seit Jahren immer wieder das gleiche Spiel: In der BuLi teilweise gut, dann wieder unterirdisch, aber in der CL verliert man gegen die schlechtesten Gegner. Einfach peinlich. Das tut schon richtig weh beim zuschauen.
Wer über 3 Jahre lang nicht weiter kommt, sollte nächstes Jahr nicht teilnehmen dürfen. Mannshaften wie Leverkusen, Wolfsburg sogar Stuttgart dürften mindestens genauso auftreten.

hmx
2008-11-26, 22:17:54
Bremen sollte man die CL-Erlaubnis entziehen ! Ernsthaft! Seit Jahren immer wieder das gleiche Spiel: In der BuLi teilweise gut, dann wieder unterirdisch, aber in der CL verliert man gegen die schlechtesten Gegner. Einfach peinlich. Das tut schon richtig weh beim zuschauen.
Wer über 3 Jahre lang nicht weiter kommt, sollte nächstes Jahr nicht teilnehmen dürfen. Mannshaften wie Leverkusen, Wolfsburg sogar Stuttgart dürften mindestens genauso auftreten.

Ja, weil Stuttgart ja auch so toll in der CL gespielt hat letztes Jahr...

ernesto.che
2008-11-26, 22:19:03
Sollen sich doch die laut Tabelle in den letzten 5 Jahren faktisch ja so offensichtlich besseren Mannschaften qualifizieren. Beschwert euch nicht bei Bremen, beschwert euch bei den anderen Bundesliga Vereinen. Die haben euch dieses "Unterirdische" beschert.

Sven77
2008-11-26, 22:25:25
Ja, weil Stuttgart ja auch so toll in der CL gespielt hat letztes Jahr...

Ja, die waren ungefähr genauso scheiße ;) Im Ernst, ausser dem FCB hat kein deutscher Verein in der CL was verloren

hmx
2008-11-26, 22:27:10
Ja, die waren ungefähr genauso scheiße ;) Im Ernst, ausser dem FCB hat kein deutscher Verein in der CL was verloren

Hmmm naja Werder war ja schonmal besser in der Cl und letztes Jahr hat man zumindest Punkte im UEFA Cup gesammelt. Ob es so viele der anderen Bundesligisten besser gemacht hätten ist auch fraglich. Bei ihren letzten Auftritten international waren Wolfsburg und Leverkusen auch nicht toll und Hoffenheim würde mit ihrer Abwehr auch Probleme bekomen.

MooN
2008-11-26, 22:27:50
Boah da kommt mir echt die Galle hoch..

1. Wie sadistisch ist Schaaf eigentlich veranlagt, dass er den Tosic durchspielen lässt? Der hat spätestens nach der Halbzeit seine Unfähigkeit voll und ganz dargestellt. Einfach nur grauenhaft.

2. Der Kommentator geht garnicht. Sieht scheiße aus und ist noch dazu blind, selbiges gilt auch für...

3. den Schiedsrichter. Gerade eben das Handspiel übersehen, das zweite Tor vom Famagusta war Abseits, da kann der Kommentator faseln was er will. Ja, der Spieler am unteren Bildrand war nicht im Abseits, dafür aber der in der Mitte und Savio (jeweils passiv). Diese Abseitsstellung wurde aber bis zum Tor nicht aufgehoben!. Von wegen neue Spielsituation, Schwachsinn...

4. ach, mir reichts. Ich geh Bier holen, ist sinnvoller als sich hier weiter aufzuregen.

EDIT:
Ich erinnere an der Stelle mal Herrn Doktor Klöbner daran, vor kurzem gemeint zu haben, Werder hat genügend gute Stürmer. Nenne er wenigstens zwei!
Also ehrlich, dem einzigen Bremer Spieler, dem ich heute ausreichend Einsatz attestieren möchte, ist Per Mertesacker.

Speznaz
2008-11-26, 22:28:45
Ja, die waren ungefähr genauso scheiße ;) Im Ernst, ausser dem FCB hat kein deutscher Verein in der CL was verloren
die leverkusener waren in den letzten zehn waren wohl am zweiterfolgreichsten. bin mal gespannt ob die nächstes jahr CL spielen. gönnen würd ich es ihnen.

Metzler
2008-11-26, 22:30:28
2:2

LovesuckZ
2008-11-26, 22:31:19
Almeida mach den Ausgleich und verschießt amateurhaft die große Chance zum Sieg. Nein, das ist wrklich nicht mehr feierhaft.

DarkFox
2008-11-26, 22:32:30
Wenn man seit Jahren ununterbrochen in der CL spielt, sollte man doch auch mal den Anspruch haben ein paar Runden weiter zu kommen und auch mal ein paar überzeugende Spiele abzuliefern. Aber nein, da spielt man jahrelang unentschieden gegen Mannschaften, die in ihrer Liga im Mittelfeld liegen, verliert noch ein paar Spiele.... aber hey ! noch ist noch nichts verloren, man muss nur gegen Famagusta ein unentschieden erreichen, Inter muss gewinnen und man hat noch eine Chance ! Toll oder ?
Wie kann man sich damit zufrieden stellen ? Aber hauptsache, man ist in der Buli vor ein paar Konkurrenten und nimmt ein bisschen Geld im internationalen Geschäft ein, wen interessiert es danoch, wie man spielt? Dass man Jahr für Jahr den deutschen Fußball regelrecht blamiert, jedes Jahr Besserung gelobt, aber es eher noch schlechter wird !
Sorry, aber ich find das zum Kotzen

Speznaz
2008-11-26, 22:32:34
2. Der Kommentator geht garnicht. Sieht scheiße aus und ist noch dazu blind, selbiges gilt auch für...

dann hast du gestern nicht das bayernspiel gesehen. der war schrecklich :ugly:
er wollte es ribery gönnen lothar matthäus als bisher einzigen deutschen fußballer europas zu beerben :(

MooN
2008-11-26, 22:36:02
dann hast du gestern nicht das bayernspiel gesehen. der war schrecklich :ugly:

Nein, hab von gestern 14:00 Uhr bis heute morgen um 5 durchschlafen, präventiv gegen die anbahnende Erkältung


er wollte es ribery gönnen lothar matthäus als bisher einzigen deutschen fußballer europas zu beerben :(

:usad:
Naja, ich interpretiere da mal hinein, dass er sagen wollte, "Europas Fußballer des Jahres aus der Bundesliga" (wobei Matthäus damals ja für Inter spielte...).

hmx
2008-11-26, 22:36:58
Wenn man seit Jahren ununterbrochen in der CL spielt, sollte man doch auch mal den Anspruch haben ein paar Runden weiter zu kommen und auch mal ein paar überzeugende Spiele abzuliefern. Aber nein, da spielt man jahrelang unentschieden gegen Mannschaften, die in ihrer Liga im Mittelfeld liegen, verliert noch ein paar Spiele.... aber hey ! noch ist noch nichts verloren, man muss nur gegen Famagusta ein unentschieden erreichen, Inter muss gewinnen und man hat noch eine Chance ! Toll oder ?
Wie kann man sich damit zufrieden stellen ? Aber hauptsache, man ist in der Buli vor ein paar Konkurrenten und nimmt ein bisschen Geld im internationalen Geschäft ein, wen interessiert es danoch, wie man spielt? Dass man Jahr für Jahr den deutschen Fußball regelrecht blamiert, jedes Jahr Besserung gelobt, aber es eher noch schlechter wird !
Sorry, aber ich find das zum Kotzen

Jahrelang? Sry, aber letztes Jahr ist man ins HF des UEFA Cups immerhin noch gekommen und davor hat man durchaus einige sehr gute Spiele gemacht.

LovesuckZ
2008-11-26, 22:38:22
Bremen ist letztes Jahr im Achtelfinale oder Viertelfinale rausgeflogen.

Tidus
2008-11-26, 22:39:09
Man man man, mieses Spiel von Bremen. Ich verstehe sowas einfach nicht. So dumme Gegentore. -.-

Sven77
2008-11-26, 22:40:35
er wollte es ribery gönnen lothar matthäus als bisher einzigen deutschen fußballer europas zu beerben :(

Ähm, was wollte er beerben? Anyway ist Ribery ein Gott, den man nicht genug auszeichnen kann, ein imho würdiger Nachfolger Zidane's und man sollte froh sein, das so ein Spieler in der Bundesliga spielt..

SergioDeRio
2008-11-26, 22:41:19
bremen ist raus mit einem sieg gegen inter könnte man aber noch in den uefa cup.

jedoch sollte famagusta das letzte spiel gegen athen gewinnen könnte bremen auch 10:0 gegen inter gewinnen man würde trotzdem nur 4. werden, weil man im direkten vergleich gegen athen verloren hat.

ganz ehrlich ich glaub selbst den 3. platz wird bremen nicht packen.

hmx
2008-11-26, 22:41:25
Bremen ist letztes Jahr im Achtelfinale oder Viertelfinale rausgeflogen.

OK das davor war das HF. Trotzdem dreht man hier mal wieder ganz schönd durch...

XtraLarge
2008-11-26, 22:43:59
:mad::mad::mad::mad::mad::P:P:P:P:P

Wieso zum Teufel hat man über 80 Minuten gewartet, um mal so einen schönen Angriff zu spielen????

Die Flanken waren allesamt absolut unbrauchbar, weil sie unterwegs verhungert sind. Dann versucht man es eben die ganze Zeit durch die Mitte...

Wie kann man nur bei der drückenden Überlegenheit so harmlos vor dem Tor agieren...

Und kann bitte mal jemand den Baumann und den Frings in Rente schicken :|

Boah!!! So angepisst war ich schon lange nicht mehr, wenn´s nicht um "meine" Bayern ging :ubash3:

Sven77
2008-11-26, 22:44:11
Das liegt daran, das Bremen gern als die inter. Spitzenmannschaft hingestellt wird, die sie nicht ist.. wie gesagt, das ist nunmal nur der FCB, der Rest sind grau Mäuse..

Metalmaniac
2008-11-26, 22:44:54
dann hast du gestern nicht das bayernspiel gesehen. der war schrecklich :ugly:
er wollte es ribery gönnen lothar matthäus als bisher einzigen deutschen fußballer europas zu beerben :(

Da ging es aber um die Wahl zum Weltfußballer. Und der einzige Fehler daran war, daß Matthäus zumindest zum Zeitpunkt seiner beiden Wahlen nicht mehr bzw. noch nicht wieder in der BL spielte, aber zumindest hatte er einen BL-Hintergrund als Deutscher. Von daher war es nur bedingt falsch. Es wäre eben der zweite Spieler aus dem BL-Umfeld nach Matthäus. Europas Fußballer kamen schon mehrere aus der BL, Sammer beispielsweise wenn mich nicht alles täuscht.

Speznaz
2008-11-26, 22:46:24
Ähm, was wollte er beerben? Anyway ist Ribery ein Gott, den man nicht genug auszeichnen kann, ein imho würdiger Nachfolger Zidane's und man sollte froh sein, das so ein Spieler in der Bundesliga spielt..
er wollte das ribery der zweite deutsche nach lothar matthäus wird, der als fußballer europas ausgezeichnet wird.
ist zwar nicht unmöglich das das mal passieren wird, aber sicher nicht diese saison ^^

knallebumm
2008-11-26, 22:46:46
Fritz hat in der Anfangsphase schon mit zwei lässigen Pässen seine Mannschaft in Bedrängnis gebracht. Danach folgte ein dummer Schubser und beim folgenden Freistoß zeigte er ein ganz schwaches Abwehrverhalten.
Spätestens da hätte ich den ausgewechselt.

Zum Glück hab ich die Glotze schon vorm 0:1 ausgemacht. Aber ich hab gelesen, daß Fritz bei beiden Gegentoren schlecht ausgesehen hat.

Wie kann man mit einem Spieler, der seit dem EM-Spiel gegen Portugal nichts mehr gebracht hat, den Vertrag zu verbesserten Konditionen (+800000€ verlängern?

Sry, ich reg mich gerade wieder auf. Aber zum Glück spielen jetzt erstmal andere deutsche Teams in der CL.

LovesuckZ
2008-11-26, 22:47:01
Man darf hier wohl wegen der Leistung der Bremer durchdrehen. Es wäre noch halbwegs verzeihbar, wenn Bremen wie eine Übermannschaft gespielt hätte. Aber sie haben nichts zustande bekommen. Und in dieser Gruppe muss eine deutsche Mannschaft, die seit Jahren durchgehend in der CL spielt, wesentlich dominanter auftreten als es Bremen tat.

Speznaz
2008-11-26, 22:49:21
Da ging es aber um die Wahl zum Weltfußballer. Und der einzige Fehler daran war, daß Matthäus zumindest zum Zeitpunkt seiner beiden Wahlen nicht mehr bzw. noch nicht wieder in der BL spielte, aber zumindest hatte er einen BL-Hintergrund als Deutscher. Von daher war es nur bedingt falsch. Es wäre eben der zweite Spieler aus dem BL-Umfeld nach Matthäus. Europas Fußballer kamen schon mehrere aus der BL, Sammer beispielsweise wenn mich nicht alles täuscht.
sammer war nie weltfußballer, er war 96 europas fußballer des jahres. 96 spielte er beim BVB. irgendwas stimmt hier nicht :upara:

Sven77
2008-11-26, 22:49:28
er wollte das ribery der zweite deutsche nach lothar matthäus wird, der als fußballer europas weltfußballer ausgezeichnet wird.
ist zwar nicht unmöglich das das mal passieren wird, aber sicher nicht diese saison ^^

Wird er eingebürgert? ;D

Speznaz
2008-11-26, 22:50:28
Wird er eingebürgert? ;D
das meinte ich ja mit irgendwann. aber gehen wir mal nicht davon aus :D

ernesto.che
2008-11-26, 22:51:40
Wenn man seit Jahren ununterbrochen in der CL spielt, sollte man doch auch mal den Anspruch haben ein paar Runden weiter zu kommen und auch mal ein paar überzeugende Spiele abzuliefern. Aber nein, da spielt man jahrelang unentschieden gegen Mannschaften, die in ihrer Liga im Mittelfeld liegen, verliert noch ein paar Spiele.... aber hey ! noch ist noch nichts verloren, man muss nur gegen Famagusta ein unentschieden erreichen, Inter muss gewinnen und man hat noch eine Chance ! Toll oder ?
Wie kann man sich damit zufrieden stellen ? Aber hauptsache, man ist in der Buli vor ein paar Konkurrenten und nimmt ein bisschen Geld im internationalen Geschäft ein, wen interessiert es danoch, wie man spielt? Dass man Jahr für Jahr den deutschen Fußball regelrecht blamiert, jedes Jahr Besserung gelobt, aber es eher noch schlechter wird !
Sorry, aber ich find das zum Kotzen

Der Anspruch weiter zu kommen ist natürlich vorhanden.
Bremen spielt seit Jahren am Limit. Die werden in den nächsten 15 Jahren nicht die Champions League gewinnen. Ich denke sogar, dass ihnen das nie gelingen wird.
Warum spielen sie am Limit? Das Einzugsgebiet ist relativ klein und arm. Guck dir mal den HSV oder Bayern München an: Da ist viel mehr Potential im Umfeld vorhanden. Selbst wenn Bremen auch ein 70.000 Zuschauer fassendes Stadion hätte, würden sie es nur selten füllen können. Fanartikel, TV-Gelder, Sponsoren: Andere erlösen da mehr. Das in den letzten Jahren überhaupt investiert werden konnte, ist den Champions League Teilnahmen zu verdanken. Du fragst dich wahrscheinlich beim Lesen des letzten Satzes: Wo habe die denn investiert, die sind doch bestensfalls stagniert! Ja - Bremen kann mit der derzeitigen Finanzlage bestenfalls das Niveau halten.
Die glanzvolleren Spiele der letzten Jahre waren der Euphorie geschuldet und einigen Einzelspielern: Micoud ist international regelmäßig zur Gala-Form aufgelaufen. Klose hat zwar nicht viele Tore geschossen aber viel gearbeitet, und wichtiger, mindestens zwei Gegenspieler gebunden.

Welche Spieler hat Bremen? Bis auf einige wenige, wie Frings, sind da fast keine Spieler dabei, die über richtig viel Erfahrung verfügen. Die meisten erleben jetzt bei Werder ihre "beste Zeit", bringen also zu wenig Erfahrung mit. Guck dir die Choreographie der Bremer Spiele mal an: Sehr häufig spielt Werder sehr engagiert, hat auch Gelegenheiten, erzielt jedoch die Tore nicht. Die Unerfahrenheit zusammen mit der starken Offensivausrichtung verursachen dann immer wieder blöde - und aus Sicht der Bremer unverdiente - Gegentore.
Bremen ist meiner Meinung nach auf dem höchst möglichen Niveau angekommen. Ob sie aber über diesen "Ausbildungsverein" Status hinauskommen? Wenn sie weiterhin hanseatisch solide agieren gewiss nicht. Es fehlen Spieler, die schon in anderen Vereinen Erfahrung auf international hohem Niveau mitbringen. Die gibt es in Bremen nicht.

Aber will man viel riskieren? Um wirklich etwas zu reißen, muss man konsequent in Dortmunder und Gelsenkirchener Manier Geld in die Hand nehmen. Aber wo soll das herkommen?

Metalmaniac
2008-11-26, 23:01:02
Das liegt daran, das Bremen gern als die inter. Spitzenmannschaft hingestellt wird, die sie nicht ist.. wie gesagt, das ist nunmal nur der FCB, der Rest sind grau Mäuse..

Dann wollen wir mal hoffen, daß "meine" Bayern diesem Anspruch endlich mal wieder erfüllen. Denn wie geschrieben, seit 2001 kam auch von denen nicht mehr wirklich viel. Das HF im letztjährigen UEFA-Cup ist zwar auch was, aber da waren sie schließlich auch nicht umsonst der Favorit der meisten Experten und der Buchmacher. Dafür wars fast wieder zu wenig, gerade das Ausscheiden war ja eher unrühmlich.:wink:

Man hat in den letzten Jahren gesehen daß Werder starke Gegner braucht, wogegen sie zuhause mal richtig einen raushauen können. Unbequeme, devensiv starke Mannschaften liegen denen im internationalen Vergleich scheinbar überhaupt nicht, zudem scheints gegen die ein Motivationsproblem zu geben. Denn zumeist fehlt es dann häufig an der Einstellung, anders sind solche Spiele wie vor drei Wochen oder auch über große Strecken heute nicht zu erklären. Wenn man weiß, daß man gewinnen muß um in der lukrativen CL zu bleiben (wofür man letztlich ja auch die vorherige Saison in der BL gespielt hat, das vergißt man dabei immer mal wieder), dann muß man anders auftreten und nicht erst bei einem fast schon aussichtslosen Rückstand anfangen Druck zu machen. Nur auf Weitschüsse sollte man sich nicht verlassen müssen, auch wenn vorher alle meinten, der Torwart von Famagusta wäre ohne Erfahrung und schlecht. Leider haben sich meine Befürchtungen bestätigt.

P.S.: Das mir jetzt ja keiner damit ankommt, seht her, Athen sei ja gar nicht so schlecht und hat nun immerhin auch gegen Inter gewonnen. Wer das Spiel mitbekam, der mußte sich echt an den Kopf packen, Inter pomadig aber drückend überlegen, ein Konter, drin. Danach Inter noch mehr nur auf ein Tor, welches letztlich nicht fallen wollte. Also heute war es ungerecht und pures Glück. In Bremen war der Sieg aber am Ende sogar verdient, und dies sollte uns und denen zu denken geben.

Metalmaniac
2008-11-26, 23:02:49
sammer war nie weltfußballer, er war 96 europas fußballer des jahres. 96 spielte er beim BVB. irgendwas stimmt hier nicht :upara:

Habe ich das geschrieben? Les bitte mal richtig!:rolleyes:

Yups
2008-11-26, 23:08:58
Das muss ja grauenvoll gewesen sein heute Abend... Gut das ich das Spiel vergessen habe :redface:

Ich hoffe nur Werder kann sich noch irgendwie in die Winterpause schleppen, ohne noch viel mehr Schade anzurichten. Wenn das so weitergeht wie bisher sind meine Hanseaten bald der Spott der ganzen Liga :mad:

MooN
2008-11-26, 23:09:05
sammer war nie weltfußballer, er war 96 europas fußballer des jahres. 96 spielte er beim BVB. irgendwas stimmt hier nicht :upara:

1. nochmal lesen
2. ärgern
3. eigenen Beitrag editieren


@topic/Spiel:
Also ehrlich, da muss mehr kommen. Wenn ich mitgereister Werder Fan wäre, würde ich der Mannschaft wohl erstmal 4 Wochen Liebesentzug meinerseits spendieren. Sorry, aber das kanns einfach nicht sein. Brauchen die mehr Motivation? Teilweise fühlt man sich an so manche Auftritte der deutschen Nationalmannschaft unter Ribbeck erinnert (das soll keine Kritik an Schaaf sein). Man hat zwar den Sieg gegen die Bayern als Ursache der Misere angesprochen, aber so langsam sollten die Spieler da auch mal was umsetzen. Ständig lamentieren bringt halt nix, das sollte sich auch Herr Frings mal zu Gemüte führen. Ich mochte die Bremer Spielweise, aber aktuell geht das eher in Richtung FCB in der vorletzten Saison, aber eben ohne das "irgendwie hats dann doch gereicht"-Glück.
Bei Werder kann leider eine mittelmäßige Saison vieles kaputtmachen, Spieler werden bei ausbleibenden internationalen Spielen schnell mal sehr wechselwillig.

derwalde
2008-11-26, 23:15:56
Ähm, was wollte er beerben? Anyway ist Ribery ein Gott, den man nicht genug auszeichnen kann, ein imho würdiger Nachfolger Zidane's und man sollte froh sein, das so ein Spieler in der Bundesliga spielt..

an zidane kommt er vielleicht am absoluten höhepunkt seiner karriere dran, und auch nur evtl.

trotzdem ist riber ein gott, nur halt (noch?) kein übergott ;)

Metalmaniac
2008-11-26, 23:18:33
Der Anspruch weiter zu kommen ist natürlich vorhanden.
Bremen spielt seit Jahren am Limit. Die werden in den nächsten 15 Jahren nicht die Champions League gewinnen. Ich denke sogar, dass ihnen das nie gelingen wird.
Warum spielen sie am Limit? Das Einzugsgebiet ist relativ klein und arm. Guck dir mal den HSV oder Bayern München an: Da ist viel mehr Potential im Umfeld vorhanden. Selbst wenn Bremen auch ein 70.000 Zuschauer fassendes Stadion hätte, würden sie es nur selten füllen können. Fanartikel, TV-Gelder, Sponsoren: Andere erlösen da mehr. Das in den letzten Jahren überhaupt investiert werden konnte, ist den Champions League Teilnahmen zu verdanken. Du fragst dich wahrscheinlich beim Lesen des letzten Satzes: Wo habe die denn investiert, die sind doch bestensfalls stagniert! Ja - Bremen kann mit der derzeitigen Finanzlage bestenfalls das Niveau halten.
Die glanzvolleren Spiele der letzten Jahre waren der Euphorie geschuldet und einigen Einzelspielern: Micoud ist international regelmäßig zur Gala-Form aufgelaufen. Klose hat zwar nicht viele Tore geschossen aber viel gearbeitet, und wichtiger, mindestens zwei Gegenspieler gebunden.

Welche Spieler hat Bremen? Bis auf einige wenige, wie Frings, sind da fast keine Spieler dabei, die über richtig viel Erfahrung verfügen. Die meisten erleben jetzt bei Werder ihre "beste Zeit", bringen also zu wenig Erfahrung mit. Guck dir die Choreographie der Bremer Spiele mal an: Sehr häufig spielt Werder sehr engagiert, hat auch Gelegenheiten, erzielt jedoch die Tore nicht. Die Unerfahrenheit zusammen mit der starken Offensivausrichtung verursachen dann immer wieder blöde - und aus Sicht der Bremer unverdiente - Gegentore.
Bremen ist meiner Meinung nach auf dem höchst möglichen Niveau angekommen. Ob sie aber über diesen "Ausbildungsverein" Status hinauskommen? Wenn sie weiterhin hanseatisch solide agieren gewiss nicht. Es fehlen Spieler, die schon in anderen Vereinen Erfahrung auf international hohem Niveau mitbringen. Die gibt es in Bremen nicht.

Aber will man viel riskieren? Um wirklich etwas zu reißen, muss man konsequent in Dortmunder und Gelsenkirchener Manier Geld in die Hand nehmen. Aber wo soll das herkommen?

Finde ich nicht unbedingt. Gerade das Einzugsgebiet ist riesig. Welche Bundesligisten gibts denn nördlich Richtung Ostfriesland etc., westlich von Bremen, und auch hunderte Kilometer südlich davon. Lediglich die Stadt ist kleiner als die anderen genannten. Was das Sponsoring anbelangt müßten die Erfolge und vor allem die attraktive Spielweise sowie die Akzeptanz in der Bevölkerung bei weitem ausreichen. Nicht umsonst ist Werder nach Bayern (war sogar kurzfristig mal davor) bei den Fußballfans relativ die beliebteste Mannschaft Deutschlands laut Umfragen in letzter Zeit. Was braucht man viel mehr. Also so einfach kommen sie da nicht raus. Da sollte mehr möglich sein mit den vorhandenen Möglichkeiten.

Ich finde es übrigens gut, daß sie keine finanziellen Kraftakte mit ungewissem Ausgang fabrizieren, aber sie sollten sich nicht zu sehr in ihrer angeblichen provinziellen Beschaulichkeit einigeln, das glaubt ihnen sowieso kaum einer und man gibt dem Verein insgesamt und der Mannschaft im speziellen damit immer ein Alibi für Erfolglosigkeit, trotz zuweilen attraktiver Spielweise. Das darf aber absolut nicht der Anspruch sein. Da muß einfach mehr kommen. Vor drei Jahren war ein Ausscheiden in der Vorrunde bei der damaligen Hammergruppe kein großer Untergang, aber dieses und letztes Jahr darf es keine Ausreden geben. Da muß der Anspruch Bremens sein, sich in diesen Gruppen durchzusetzen. Alles andere ist enttäuschend bis peinlich. Leider.

Bl@de
2008-11-27, 08:05:27
Einfach nur schlecht ... mehr war das gestern nicht.

Ajax
2008-11-27, 08:11:16
Seit drei Jahren kommt international von Bremen relativ wenig. Für diese Saison lasse ich allerdings die Ausrede Hammergruppe nicht zu. Also zumindest zweiter hinter Inter darf man schon mal erwarten. :uponder:

Das Bremen Fußball spielen kann ist nun einmal bekannt. Deswegen werden einige Kommentare nach solchen Spielern eigentlich provoziert. Schade. Keine weitren Punkte mehr für die Jahreswertung. ;(

mekakic
2008-11-27, 09:13:48
1. Wie sadistisch ist Schaaf eigentlich veranlagt, dass er den Tosic durchspielen lässt? Der hat spätestens nach der Halbzeit seine Unfähigkeit voll und ganz dargestellt. Einfach nur grauenhaft. ;D Den fand ich eigentlich gar nicht schlecht, zumindest entgegen dem was Fritz auf der anderen Seite gespielt hat. Den Spielverlauf find ich jetzt gar nicht so unverständlich, wenn man sich anschaut wie Bremen auch dieses Jahr in der Liga spielt und sie mit solchen Teams nicht besonders gut umgehen können (wenn die dann sogar wie gestern ohne etamäßigen Stürmer auflaufen und ihr einzige Spitze wirklich Mitterfeldspieler war :)). Bin eigentlich Hamburger und Pauli Fan, aber sympathisiere mit ihnen: ich arbeite in Bremen und lebe in einer Werder-WG und wirklich überrascht hat uns das Spiel da gestern nicht.

Im Prinzip ist seit etwa 1 Jahr dies Werders Spiel, wenn der Gegner sich auf ihre Schwäche einstellt und nicht versucht sein eigenes Ding durchzuziehen:

Sie beginnen nervös und versuchen das erste Tor zu machen, dabei stellen sie sich häufig recht kompliziert an
Gelingt ihnen es nicht, steigert sich dies noch mehr (zum Teil ja verständlich)
Gelingt ihnen ein frühes Tor ist plötzlich die Sicherheit da und es können schnell weitere folgen
Dennoch bleiben sie immer anfällig für ein einfaches Gegentor
Dann ist die Chance groß, daß sie durch ein einfaches Ding völlig ins schwimmen geraten und wenn der Gegner sich clever anstellt auch weitere folgen läßt. Dies beginnt unverständlicherweise teilweise selbst dann, wenn des Gegners Tor nur der Anschluß zum z.B. 1:3 war.
Wenn sie selber ein Tor erzielen (selbst wenn man sich innerhalb eines Rückstands bewegt), agieren sie gleich viel aktiver

Ihr Spiel hängt seit einiger Zeit viel zu stark an Toren - auf welcher Seite sie auch immer fallen. Vor einiger Zeit haben sie noch ihr Spiel unbeeindruckt vom Zwischenstand durchgezogen, dies kriegen sie einfach nicht hin. Meiner Meinung nach ist es völlig egal, wenn sie in der Abwehr nicht so dicht stehen, solange sie immer die Nervenstärke haben ihr Spiel ohne wenn und aber durchzuziehnen.

Und wenn man mal durch eine tiefstehende Abwehr nicht durchkommt, müssen die Standards besser gespielt werden. Die einzige Chance ist da ein Freistoß an der Strafraumgrenze den Diego über die Mauer spielen darf. Dagegen schlagen er und Frings (oder wer auch immer auf der anderen Seite mal schlägt) tw. echt schwache Ecken - an eine wirklich scharf und gefährlich geschlagene Ecke kann ich mich in den letzten 2 Jahren nicht erinnern und da habe ich relativ viele Spiele gesehen. Wenn man das eigene Spiel in einer bestimmten Phase nicht hinbekommt oder damit keinen Erfolg hat, müssen die einfachen Dinge besser funktionieren.

Migrator
2008-11-27, 11:21:37
an zidane kommt er vielleicht am absoluten höhepunkt seiner karriere dran, und auch nur evtl.

trotzdem ist riber ein gott, nur halt (noch?) kein übergott ;)
Findet ihr den wirklich so dermaßen überragend? Er ist sicher sehr gut und gehört zu besten in der dt. Bundesliga, ihn aber, wie Beckenbauer und Sammer derartig hochloben kann ich nicht nachvollziehen. Die Wahl zum Fußballer des Jahres richtet sich ja auch nach dem was ein Fußballer in dem Jahr erreicht hat und verglichen mit den anderen internationalen Größen ist es eher dürftig

(...okay okay, ich bin Portugiese und will das CR den Titel kriegt :D:D:D)

derwalde
2008-11-27, 11:30:52
Findet ihr den wirklich so dermaßen überragend? Er ist sicher sehr gut und gehört zu besten in der dt. Bundesliga, ihn aber, wie Beckenbauer und Sammer derartig hochloben kann ich nicht nachvollziehen. Die Wahl zum Fußballer des Jahres richtet sich ja auch nach dem was ein Fußballer in dem Jahr erreicht hat und verglichen mit den anderen internationalen Größen ist es eher dürftig

(...okay okay, ich bin Portugiese und will das CR den Titel kriegt :D:D:D)

also er gehört für mich zu den 3 besten der welt die da währen:

ribery, messi, c.ronaldo

wer von diesen dreien jetzt wirklich DER beste ist, ist imho geschmackssache.

XtraLarge
2008-11-27, 11:48:18
also er gehört für mich zu den 3 besten der welt die da währen:

ribery, messi, c.ronaldo

wer von diesen dreien jetzt wirklich DER beste ist, ist imho geschmackssache.

Könnte ich so unterschreiben.

Was mir bei Ribery derzeit aber etwas fehlt, ist dieses "Freche" aus der letzten Saison. Da ist er viel häufiger mal eins gegen eins gegangen und hat ein bisschen mehr seiner Technik aufblitzen lassen. Da hat er den einen oder anderen richtig schlecht aussehen lassen. Das zeigt er in dieser Saison einfach zuwenig.

Irgendwie macht er ein bisschen weniger Alarm, obwohl er viel mehr kann. Er kommt mir da irgendwie gehemmt vor.

derwalde
2008-11-27, 11:52:23
ich erklär mir das bisweilen eigentlich so.

erstmal ist es für den einen spieler immer leichter "weltklasse" zu spielen, wenn das restliche team ebenfalls auf einem hohen niveau spielt.

das ist bei bayern bis jetzt aber nur selten der fall. er kann bei gleichstand (oder noch besser rückstand) nicht einfach mit "hacke spitze 1,2,3" anfangen.

wenn es bei den bayern erst mal wieder laufen sollte, wird auch das freche in ihm wieder kommen. aber solange die mannschaft um ihn herum nicht auf hohem niveau spielt, erwarte ich da net zuviel. mit nen 2 tore vorsprung lässt es sich halt einfacher "zaubern" als wenn man sich mal wieder zum sieg zittern muss.

Migrator
2008-11-27, 12:08:54
Mhm Sonntag: ManU gegen ManCity. Das Derby dürfte richtig interessant werden, nachdem der Dubai-Scheich die Kohle fließen lässt...

derwalde
2008-11-27, 12:15:36
heute vorallem schalke vs. manCity ;)

Migrator
2008-11-27, 12:16:50
heute vorallem schalke vs. manCity ;)
das habeich gar nicht gewußt :tongue::redface:. Ich verfolge kein Uefa-Cup, da ich Do Abends immer im Training bin, aber da etwas kränkle kann ich es ja anschauen. Sorry, für alle Schalke Fans, aber ich glaube ManCity wird heute haushoch gewinnen :wink:

Sven77
2008-11-27, 13:17:45
Irgendwie macht er ein bisschen weniger Alarm, obwohl er viel mehr kann. Er kommt mir da irgendwie gehemmt vor.

Nicht verwunderlich nach seiner Verletzung. Da hat jeder Fußballer eine kleine Barriere im Kopf, immerhin ist er der meistgefoulte Spieler der Bundesliga...

mofhou
2008-11-27, 13:20:09
Schade. Keine weitren Punkte mehr für die Jahreswertung. ;(
Naja, es gibt ja noch eine kleine Chance, dass sie in den UEFA-CUP kommen.
Sie müssen gegen Inter gewinnen und Farmagusta darf nicht gewinnen, dann sind sie drin.

Tidus
2008-11-27, 13:35:07
Naja, es gibt ja noch eine kleine Chance, dass sie in den UEFA-CUP kommen.
Sie müssen gegen Inter gewinnen und Farmagusta darf nicht gewinnen, dann sind sie drin.
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Inter will Gruppensieger werden und muss daher auch noch punkten. Und andererseits glaube ich nicht, dass das andere Spiel unentschieden ausgeht.

Ajax
2008-11-27, 13:35:32
Naja, es gibt ja noch eine kleine Chance, dass sie in den UEFA-CUP kommen.
Sie müssen gegen Inter gewinnen und Farmagusta darf nicht gewinnen, dann sind sie drin.

:ulol: Ohne Diego? No way... :usad:
Ich persönlich rechne eher mit einer weiteren Niederlage und damit dem letzten Platz in der Gruppe.

Nick Nameless
2008-11-27, 13:41:33
Zu Bremen nur soviel: Den Anfang fand ich gar nicht so schlecht. Kontrolliert, nicht ins offene Messer laufend. Aber ich verstehe nicht, warum Bremen/Schaaf so früh ungeduldig wurde und ihre Offensive verstärkt hat, wo doch klar war, dass auch Famagusta ein 0:0 zu wenig sein wird. Sprich: Die hätten auch noch mehr für ihre Offensive getan und somit mehr Räume geboten. Aber Schaaf wechselte in der 59. Minuten Hunt für Baumann ein und drei Minuten später nahm das Drama seinen Lauf...

Und zu den anderen beiden Gruppengegnrn: Da hat sich meine Einschätzung letztendlich doch ein kleinwenig bewahrheitet. Inter wird leicht überschätzt, was ich schon nach dem Bremen-Spiel gesagt hab, und Panathinaikos ist ne ordentliche Truppe und eben kein Krisen-Bukarest. Ja ja, ich weiß, Klugscheißer und so, aber ich musst es einfach mal rauslassen. ;)

mekakic
2008-11-27, 13:46:31
:ulol: Ohne Diego? No way... :usad:
Ich persönlich rechne eher mit einer weiteren Niederlage und damit dem letzten Platz in der Gruppe.Ohne Diego hat man letztes Jahr aber auch Real niedergekämpft und gegen große Namen spielen sie ja meist recht ansprechend. Wenn sie halbwegs gut ins Spiel kommen, halt ich einen Sieg für nicht unwahrscheinlich. Es würde aber Sinn machen, wenn dieser dann auch nicht reicht.

Mumins
2008-11-27, 14:18:20
Almeida mach den Ausgleich und verschießt amateurhaft die große Chance zum Sieg. Nein, das ist wrklich nicht mehr feierhaft.

Den hätte jeder Jugendspieler versenkt. Einfach den Torwart verladen und bumm.

Dykstra
2008-11-27, 14:57:23
Den hätte jeder Jugendspieler versenkt. Einfach den Torwart verladen und bumm.

Jetzt seid doch nicht so gemein, immerhin hatte der arme Kerl Krämpfe, da muss man ihm sowas schon mal nachsehen... :usad:

LINK (http://www.n-tv.de/1060038.html)

Nick Nameless
2008-11-27, 15:29:17
Die schwierigste Zeit wird auf die Bremer aber imo noch zukommen. Denn ich glaube nicht, dass Diego noch nächste Saison für Werder spielt. Und dann noch mal so einen Glücksgriff machen ist ja nahezu unmöglich.

desert
2008-11-27, 15:42:45
Die schwierigste Zeit wird auf die Bremer aber imo noch zukommen. Denn ich glaube nicht, dass Diego noch nächste Saison für Werder spielt. Und dann noch mal so einen Glücksgriff machen ist ja nahezu unmöglich.

Carlos Alberto? ;)

Migrator
2008-11-27, 15:44:44
http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD53135470AA600A7D04B278528/Doc~EFBDDDF2FB11349C9B8D16E607F61B74B~ATpl~Ecommon~Sspezial.html

lest euch mal das Gerücht durch ;). Definitiv unmöglich zu erreichen. Weder wird Gerrad Liverpool verlassen, noch wird CR von ManU nach ManCity gehen, das wäre glatter Selbstmord :biggrin: Aber man stelle sich doch so eine Mannschaft vor mit der imaginären Summe von 1Mrd. Euro...:uhippie:

ollix
2008-11-27, 15:49:09
Die schwierigste Zeit wird auf die Bremer aber imo noch zukommen. Denn ich glaube nicht, dass Diego noch nächste Saison für Werder spielt. Und dann noch mal so einen Glücksgriff machen ist ja nahezu unmöglich.
Finde ich eigentlich nicht, ich denke das wird man hinbekommen; bei Micoud hatte ich deutlich größere Bedenken und trauere ihm auch heute noch nach. Diego ist ein genialer Spieler, den ich nicht missen möchte, der aber nicht diese beispiellose Spielinterlligenz und Übersicht für den genialen Pass hat, wie eben Micoud. Das kann er zwar auch, seine Klasse ist aber eher das Marschieren mit dem Ball und dadurch macht er es eben auch manchmal langsam. Deswegen: schade wenn er geht, überleben wird man es aber auch.
Carlos Alberto? ;)Mal gucken. Wenn man den nochmal hinbekommt, ist er auch eher der Dribbler mit guter Schußtechnik als der schnelle Passgeber.

Nick Nameless
2008-11-27, 16:20:39
Finde ich eigentlich nicht, ich denke das wird man hinbekommen; bei Micoud hatte ich deutlich größere Bedenken und trauere ihm auch heute noch nach. Diego ist ein genialer Spieler, den ich nicht missen möchte, der aber nicht diese beispiellose Spielinterlligenz und Übersicht für den genialen Pass hat, wie eben Micoud. Das kann er zwar auch, seine Klasse ist aber eher das Marschieren mit dem Ball und dadurch macht er es eben auch manchmal langsam. Deswegen: schade wenn er geht, überleben wird man es aber auch.


Also ich schätze da Bremens Abhängigkeit von Diego viel höher ein. Für mich ist er ein Schlüsselspieler. Ist er in Form, hebt er Bremen auf ein höheres Niveau. Stil hin oder her. Und den Abgang eines Schlüsselspielers zu "überleben", ist die eine Sache und schon schwer genug, sich aber als gesamter Verein weiterzuentwickeln, eine andere. Zumal Bremen mit der Defensive ja auch noch ne andere Baustelle hat.

mapel110
2008-11-27, 16:56:46
ZDF 19:00 Schalke - Manchester City

ZDF 21:00 Hamburg - Ajax Amsterdam

N3 22:30 Braga - Wolfsburg

Hertha hat spielfrei
20:45 Sampdoria Genua - Stuttgart

Metalmaniac
2008-11-27, 18:18:18
Also ich schätze da Bremens Abhängigkeit von Diego viel höher ein. Für mich ist er ein Schlüsselspieler. Ist er in Form, hebt er Bremen auf ein höheres Niveau. Stil hin oder her. Und den Abgang eines Schlüsselspielers zu "überleben", ist die eine Sache und schon schwer genug, sich aber als gesamter Verein weiterzuentwickeln, eine andere. Zumal Bremen mit der Defensive ja auch noch ne andere Baustelle hat.

Momentan ist er ja auch nur gerade mal "körperlich" anwesend, denn gedanklich ist er wohl bei Sarah Connor dem Vernehmen nach.:wink: Zumindest spielte er häufig zuletzt so.

Übrigens gibt es neben dem Manchester Derby am Sonntag auch noch ein weiteres London-Derby, nämlich Chelsea gegen Arsenal. Also der Sonntag-Nachmittag ist bei mir mal wieder verplant :biggrin: .

Speznaz
2008-11-27, 19:37:23
hab grad erst kurz vorm tor eingeschaltet. schaut sonst noch wer? wie schlägt sich schalke bisher?

mapel110
2008-11-27, 19:42:01
hab grad erst kurz vorm tor eingeschaltet. schaut sonst noch wer? wie schlägt sich schalke bisher?
Eigentlich sah es bisher ganz gut aus. Zwar wenig Ideen von Schalke, aber sie waren spielbestimmend. Jetzt kommen die Engländer aber immer besser ins Spiel. Abseitstor nicht gegeben.

ollix
2008-11-27, 19:44:09
Momentan ist er ja auch nur gerade mal "körperlich" anwesend, denn gedanklich ist er wohl bei Sarah Connor dem Vernehmen nach.:wink: Zumindest spielte er häufig zuletzt so.Man weiß nicht wie sehr ihn seine Schambeinentzündung noch belastet, zudem hat er durch Olympia und Copa America die letzten beiden Saisonvorbereitungen verpaßt. Das er momentan lange nicht so gut ist, wie er sein kann, sieht man (wobei wir die aktuellen Nichtergebnisse lange nicht ihm schulden) -- dennoch halte ich die Gründe für eher körperlich statt Boulvardgetratsch bestimmt. :)

Muselbert
2008-11-27, 20:54:48
1:0 VfB durch Marica :)

Migrator
2008-11-27, 20:58:59
Eigentlich sah es bisher ganz gut aus. Zwar wenig Ideen von Schalke, aber sie waren spielbestimmend. Jetzt kommen die Engländer aber immer besser ins Spiel. Abseitstor nicht gegeben.

ähm was hatte Neuerer eigentlich vor als er so toll hochgesprungen ist beim zweiten Tor? Ireland etwa erschrecken???;D

Bl@de
2008-11-27, 21:04:15
Schalke hat das Unfassbare geschafft ... sie waren noch schlechter als Werder gestern :o

Migrator
2008-11-27, 21:09:03
Schalke hat das Unfassbare geschafft ... sie waren noch schlechter als Werder gestern :o

ich versteh es einfach nicht. Warum will Schalke eigentlich immer durch die Mitte? Warum sind sie nicht in der Lage über die Flügel zu spielen?

peppschmier
2008-11-27, 21:28:38
Der HSV gefällt mir diese Woche am Besten von der Spielweise.... ;)

mapel110
2008-11-27, 21:30:55
Stuttgart kassiert das 1:1 durch Sammarco

Ajax ist nur 3. in Holland. Also so gut sind die nicht.

peppschmier
2008-11-27, 21:35:21
Stuttgart kassiert das 1:1 durch Sammarco

Ajax ist nur 3. in Holland. Also so gut sind die nicht.

Selber gut spielen muss man erstmal, da ist die Stärke des Gegners völlig egal. Siehe Schalke und Bremen diese Woche... Unterirdisch gespielt gegen Mittelklassemannschaften.

Bl@de
2008-11-27, 21:54:23
Der HSV gefällt mir diese Woche am Besten von der Spielweise.... ;)

echt ? ich fand das spiel der bayern konsequenter und schöner, und das sage ich nicht als bayern fan :D

mapel110
2008-11-27, 22:40:40
0:1 Ajax und Braga führt nach 6 min auch schon 1:0 gegen Wolfsburg. Toller Abend....

/edit
immerhin hat Stuttgart ein 1:1 über die Zeit gebracht. :uup:

Steffko
2008-11-27, 22:43:25
Mir kommts so vor, als ob die alle pünktlich gegen 20:45 gestern verlernt haben, wie man Fußball spielt :confused:

knallebumm
2008-11-27, 22:44:27
Bis auf B. München war das bis jetzt nichts.
Hamburg hat schon gefühlte 100 Holländer und dann reichts nichtmal gegen eine holländische Mannschaft zu Hause. Wenigstens hat Jarolim den Fehler gemacht. Wenn ich einem sowas gönne, dann dem. :)

Portsmouth 2:0 gegen Milan find ich noch erwähnenswert. Gegen Milan muß Wolfsburg demnächst ran.

Steffko
2008-11-27, 22:58:04
Unglaublich. Wolfsburg (WOLFSBURG!!!!!!!!) hat in den letzten 20 Sekunden (so lange guck ich das Spiel in etwa) durch das 1:1 schon mal mehr erreicht, als die ganzen Pfeifen von Schalke und Hamburg in den letzten 3 oder 4 Stunden.

XtraLarge
2008-11-27, 23:05:17
Schalke - hmmm.....

Hamburg - hmmm....

Bundesliga ftw! :rolleyes:

Wobei man da die nicht vorhandene Leistung von Schalke echt mal extra erwähnen muss :mad: Das war sowas von gurkig... So spielen nichtmal die Jungs vom Bolzplatz umme Ecke...Aber nache CL wollen, woll??!

Der Gegentreffer in Hamburg hat sich ja schon ewig angekündigt gehabt. Und warum hat der Neves so lange gespielt??? So nach dem Motto: "Der hat soviel gekostet, dass muss der jetzt erstmal ab arbeiten - egal wie"????

BuLi im UEFA-Cup geht gerade irgendwie garnicht...

mapel110
2008-11-27, 23:42:23
2:1 für Braga, obendrein Abseitstor, es hätte nicht zählen dürfen. ;(

Drill
2008-11-28, 00:01:57
naja immerhin scheinen uns die deutschen mädels bei der u20 frauen wm nicht zu versagen.
im entscheidenen dritten gruppenspiel steht es gegen kanada 0:0, was reichen würde..... :ugly::ugly::ucrazy:

Steffko
2008-11-28, 00:30:01
Das gibbet ja auf keinem Schiff :up::up:

Wolfsburg so wies aussieht nach zwei Spielen praktisch durch, während man bei allen anderen noch abwarten muss!

Bl@de
2008-11-28, 09:04:49
danke wolfsburg ... wenigstens die helfen den bayern beim retten der ehre des deutschen fußballs :D

edit: bild beweist: kaiser franck is der beschde (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/11/28/franck-ribery/ist-der-beste-spieler-der-welt.html)

Migrator
2008-11-28, 11:17:08
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2008/11/28/didier-drogba/will-weg-vom-michael-ballack-klub-fc-chelsea.html

juhuuu Gerüchteküche :biggrin:...wir der nächste Scheich den nächsten englischen Club kaufen??? ;)

Migrator
2008-11-30, 15:15:53
goooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooal :biggrin:
39`: Rooney

ManU:ManCity 1:0

Metalmaniac
2008-11-30, 19:56:30
Und Chelsea verliert nach Viereinhalb Jahren Ungeschlagenseins zuhause heute schon zum zweiten Mal ein Heimspiel innerhalb von wenigen Wochen. 1:2 gegen Arsenal. War mal wieder ein geiles Spiel in Highspeed, aber die Niederlage war völlig unnötig. Guter Beginn von Arsenal, Chelsea etwas zwingender, nach einem Eigentor von Arsenal 1:0 in Führung und danach klar alles im Griff. Ballack durchaus stark. Hätte auch noch einen Elfer für Chelsea geben müssen. Das war die erste Fehlentscheidung des Schiris zugunsten Arsenals, in der 2.HZ kams dann noch dicker, wonach v.Persie aus klarer Abseitsposition den Ausgleich erzielt. Drei Min. später dann sogar die Führung von ihm, div. Unsicherheiten in Chelseas Abwehr ausnutzend. Daraufhin ein offener Schlagabtausch wo man aber eher den Eindruck erhalten konnte, daß eher Arsenal noch ein Tor macht als Chelsea, die jetzt viel zu umständlich und zumeist nur durch die Mitte agierten (spielten auch Deco, Lampard und Ballack zusammen, alle eher zentral veranlagt). Deshalb waren klare Torchancen eher Mangelware. Ballack in der 2.HZ auch wieder eher Mitläufer mit einigen Abspielfehlern. Insgesamt also durchwachsene Leistung. Wenn morgen Liverpool gegen WestHam auch nur einen Punkt holt, sind sie wieder Tabellenführer.

Nick Nameless
2008-11-30, 20:02:56
Konnte leider nur die erste Halbzeit schauen. War überrascht zu hören, dass Arsenal das Spiel noch gedreht hat, denn Chelsea hatte im ersten Durchgang ja alles im Griff und führte verdient. Und zum Abseitstor: Unbelievable! Van Persie stand ja n guten Kilometer im Abseits.

XtraLarge
2008-12-02, 11:35:37
C. Ronaldo ist Europas Fußballer des Jahres... (http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_premierleague/artikel_39950.html)

Das Ergebnis in der Übersicht:

1. Cristiano Ronaldo (Manchester United) 446 Punkte
2. Lionel Messi (FC Barcelona) 281
3. Fernando Torres (FC Liverpool 179
4. Iker Casillas (Real Madrid) 133
5. Xavi (FC Barcelona) 97
6. Andrej Arschawin (Zenit St. Petersburg) 64
7. David Villa (FC Valencia) 55
8. Kaka (AC Mailand) 31
9. Zlatan Ibrahimovic (Inter Mailand) 30
10. Steven Gerrard (FC Liverpool) 28
16. Franck Ribery (Bayern München) 7
19. Michael Ballack (FC Chelsea) 4


Wer hätte das gedacht :rolleyes:

Aber Ribery nur auf Platz 16???

Fachkompetenz ftw!!! :|

Metzler
2008-12-02, 11:41:43
Der Ronaldo sieht halt am besten aus...

mapel110
2008-12-02, 11:43:07
Aber Ribery nur auf Platz 16???

Fachkompetenz ftw!!! :|
Tja, Ribery musste ja zu einem Verein wechseln, der nur im Cup der Loser spielte.

Metzler
2008-12-02, 11:47:36
Ein Andrej Arschawin, der auch nur im Cup der Loser spielte, ist immerhin auf 6. Und dass der besser als Ribery sein soll, bezweifel ich...

XtraLarge
2008-12-02, 11:54:22
Da liegt ja der Hund begraben.

Natürlich hat ManU unter anderem wegen CR letzte Saison so gut abgeschnitten. Nur lag es letztes Jahr bestimmt nicht an Ribery, dass man mit wehenden Fahnen im UEFA-Cup untergegangen ist.

Da muss man einfach die Relationen sehen. Ich glaube immernoch, dass Ribery den CR nass machen würde. Alleine schon, weil er mir viel sympatischer ist :wink:

Hätte CR für City gespielt und nicht für United, dann würde er da nicht stehen. Ergo war es wohl eher die Wahl zur Mannschaft des Jahres :rolleyes:

mapel110
2008-12-02, 11:55:37
Ein Andrej Arschawin, der auch nur im Cup der Loser spielte, ist immerhin auf 6. Und dass der besser als Ribery sein soll, bezweifel ich...
Der hat den Titel ja auch geholt, Bayern war nur im Halbfinale. Eben eine kleinere Bühne. Was anderes spielt doch bei der Vergabe vom Fussballer des Jahres eh keine Rolle. Die schauen sich auch nicht alle Spiele an.

Actionhank
2008-12-02, 11:57:19
Man muss aber auch die Erfolge im letzten Jahr berücksichtigen. Arschawin hat z.B. eine überragende EM gespielt, CR hat CL und Meisterschaft gewonnen.

Migrator
2008-12-02, 12:28:59
Der Ronaldo sieht halt am besten aus...

Wahnsinn. Was für ein elendssinnvoller Kommentar :rolleyes:

Na die Wahl war großteils zu erwarten. Die letzte Saison von CR war wirklich verdammt gut. :biggrin: und als Portugiese freuts mich umso mehr :biggrin:

Bl@de
2008-12-02, 13:03:40
Naja Ribery ist auf Platz 16 weil Bayern (international) nix gerissen hat und er bei der EM ja auch nix zeigen konnte wegen der Verletzung etc.
Wenn man dagegen anschaut was CR mit ManU geschafft hat ist es beeindruckender. 42 Tore für ManU in allen Wettbewerben, Meistertitel (was in England nicht so üblich ist für ein Team wie ManU, Liverpool z.B. wartet seit 19 Jahren auf einen Titel) und CL Sieger... Weltfußballer des Jahres ist er für mich sowieso ...

Metzler
2008-12-02, 13:22:12
@Migrator: Ja, ich mag ihn nicht. Natürlich besitzt er große fußballerische Qualitäten, aber wenn man ihm mal etwas doller auf die Füße tritt, sieht es da auch recht schnell mal mau aus. Dann Aktionen wie das Rumgewinsel nach der WM 2006 gegenüber Rooney, dieser ewige Wechselzirkus nach der EM 08, seine "Hand Gottes" letztes Wochenende oder der verschossene Elfer im CL Finale nach "dramatischem" Anlauf...
Wenn er selbst nicht so ein Tammtamm um sich selbst veranstalten würde, wäre ich gespannt, ob er dann immer noch Fußballer des Jahres werden würde oder nicht vielleicht doch jemand anders.

XtraLarge
2008-12-02, 13:49:21
@Migrator: Ja, ich mag ihn nicht. Natürlich besitzt er große fußballerische Qualitäten, aber wenn man ihm mal etwas doller auf die Füße tritt, sieht es da auch recht schnell mal mau aus. Dann Aktionen wie das Rumgewinsel nach der WM 2006 gegenüber Rooney, dieser ewige Wechselzirkus nach der EM 08, seine "Hand Gottes" letztes Wochenende oder der verschossene Elfer im CL Finale nach "dramatischem" Anlauf...
Wenn er selbst nicht so ein Tammtamm um sich selbst veranstalten würde, wäre ich gespannt, ob er dann immer noch Fußballer des Jahres werden würde oder nicht vielleicht doch jemand anders.

So sieht´s aus!

Ist unterschrieben.

mekakic
2008-12-02, 13:55:44
Wenn er selbst nicht so ein Tammtamm um sich selbst veranstalten würde, wäre ich gespannt, ob er dann immer noch Fußballer des Jahres werden würde oder nicht vielleicht doch jemand anders. Ich würde sogar sagen eher deutlicher. Denn diesen Divengehabe gibt seinen Aktionen ja einen Beigeschmack und rückt sie in Harlem Globetrotter Licht, was tendenziell eher zum Übersehen oder falsch bewerten seiner wirklichen Stärken führt. Wie bei allem was aktuell gefeiert wird, ist immer auch Hype dabei, aber auf Platz 1 steht er schon zu Recht.

Actionhank
2008-12-02, 14:12:07
Man muss auch sehen, dass sich CR sehr gut entwickelt hat. Früher war er immer ineffizient, wollte mit dem Kopf durch die Wand und jedes Tor mit der Hacke schießen. Genau das hat ihm Ferguson ausgetrieben, weswegen er jetzt auch so erfolgreich ist.

Metalmaniac
2008-12-02, 16:21:15
Man kann sich lediglich streiten, ob er oder Messi der beste ist, aber er gehört definitiv dazu und ist nicht zu Unrecht da oben. Wer in England so viele Buden macht (und Vorbereitungen hat er auch sicherlich etliche) und auch sonst in hohem Tempo soviel mit dem Ball anstellt, der ist nunmal ein Großer. Ob man ihn ansonsten ob seiner Art mag oder nicht. Ribery gehört sicherlich auch unter die ersten 5-7, aber was solls. Wir müssen uns eben abfinden, daß die BL nicht so im Focus der Fachjournaille steht und deshalb seine oftmals fantastischen Leistungen in der Wahrnehmung regional beschränkt bleiben.:wink:

Nick Nameless
2008-12-02, 16:32:01
Da liegt ja der Hund begraben.

Natürlich hat ManU unter anderem wegen CR letzte Saison so gut abgeschnitten. Nur lag es letztes Jahr bestimmt nicht an Ribery, dass man mit wehenden Fahnen im UEFA-Cup untergegangen ist.

Da muss man einfach die Relationen sehen. Ich glaube immernoch, dass Ribery den CR nass machen würde. Alleine schon, weil er mir viel sympatischer ist :wink:

Hätte CR für City gespielt und nicht für United, dann würde er da nicht stehen. Ergo war es wohl eher die Wahl zur Mannschaft des Jahres :rolleyes:


Ja sorry, aber das ist doch totaler Blödsinn. Fußball ist nunmal ein Mannschaftssport. Beide sind weltklasse und einige andere Fußballer auch (btw. nicht nur Stürmer/Offensivspieler, die ja permanent gewählt werden), aber Ronaldo hat sich auf der größeren Bühne präsentiert.

knallebumm
2008-12-02, 16:35:01
Und solche Leistungen im Europacup, wie die von Werder Bremen tragen nicht gerade dazu bei, daß die Bundesliga populärer wird. Dazu noch der Rumpelfußball von Schalke und vom HSV....
Hoffenheim ist dagegen ein Glücksfall. Ich kann mir vorstellen, daß deren Leistungen mittlerweile in Europa für Schlagzeilen gesorgt haben.

Ribery hat dieses Jahr die Chance in der CL auf sich aufmerksam zu machen.

hmx
2008-12-02, 17:01:49
Und solche Leistungen im Europacup, wie die von Werder Bremen tragen nicht gerade dazu bei, daß die Bundesliga populärer wird. Dazu noch der Rumpelfußball von Schalke und vom HSV....
Hoffenheim ist dagegen ein Glücksfall. Ich kann mir vorstellen, daß deren Leistungen mittlerweile in Europa für Schlagzeilen gesorgt haben.

Ribery hat dieses Jahr die Chance in der CL auf sich aufmerksam zu machen.

Nö, die kennt in England kein Schwein. Warum auch, deren Leistungen beschränken sich auf die BL und da waren schon öfter mal Mannschaften Meister vor den Bayern. Warum sollte es jrmanden interessieren wer gerade in der BL auf Platz 1 ist. Wenn Hoffenheim Meister wird gibts vielleicht ein paar Schlagzeilen, sonst aber eher nicht.
Ich glaube auch nicht dass Hoffenheim in der CL so gut darstehen würde wie in der BL. Werder hat 03/04 in der BL auch alles an die Wand gespielt und wurde sogar Meister, in der CL ist man dann leider deutlich im 1/8 Finale ausgeschieden. Damals wurde auch gemeckert dass man für die CL zu offensiv spiele. Jetzt wo Hoffenheim gehypt wird ist es das selbe, wenn die in der CL auf Grund ihrer Spielweise mal auf den Deckel bekommen wird die Meinung derer die ihr Fähnchen eh immer nach dem Wind hängen schnell umschlagen und es wird wie bei Werder damals gemeckert dass man zu Offensiv spielt. Dass Hoffenheim in der CL gegen offensivstarke Mannschaften auch nicht besser aussehen wird deutet sich ja schon in der BL an. Gegen zwei Vereine die in der BL auch sehr stark in der Offensive sind hat Hoffenheim nämlich verloren. Gewonnen hat man in erster Linie gegen Mannschaften die ihre offensive Ausrichtung nicht ausnutzen konnten weil sie nicht in der Lage sind ein Spiel zu machen. Davon gibt es in der BL ja genug, aber glaubt hier jemand dass das auch in der CL so klappt. Ich nicht.

Was CR angeht, ist er ein Unsymphat, aber trotzdem nunmal dieses JAhr der beste gewesen. Er hat zwar bei der EM nichts gerissen, dafür war er aber in der CL und in der PL überragend. Messi ist sicherlich kein schlechterer Fussballer, ebenso wie Kaka aber für die Beiden lief es in letzter Zeit eben nicht so gut. Was den Vergleich mit Ribery angeht muss man sagen dass CR schon noch eine bessere technik hat, was er macht ist viel aufwendiger als Haken schlagen und seine Wendigkeit auszuspielen, zudem ist er deutlich abschlusstärker. Ribery ist sicher ein Top Spieler, aber CR ist noch ein Stück besser.

Und solche Leistungen im Europacup, wie die von Werder Bremen tragen nicht gerade dazu bei, daß die Bundesliga populärer wird. Dazu noch der Rumpelfußball von Schalke und vom HSV....
Hoffenheim ist dagegen ein Glücksfall. Ich kann mir vorstellen, daß deren Leistungen mittlerweile in Europa für Schlagzeilen gesorgt haben.

Ribery hat dieses Jahr die Chance in der CL auf sich aufmerksam zu machen.

Nein eher nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht dass man im Ausland (England) eher die guten Leistungen in Erinnerung behält anstatt gleich alles schwarz zu malen wenn eine Saison in die Hose geht. Das Ausland ist eben nicht Deutschland. Da wird von den Leuten, wenn man sie nach deutschen Vereinen fragt, längst nicht alles so schwarz gemalt wie hier.

knallebumm
2008-12-02, 17:08:20
Ich sage ja garnicht, daß Werder an seiner Spielweise gescheitert ist. Irgendwie scheint da einfach der Mumm zu fehlen aber sicher bin ich mir da auch nicht.
Wenns gegen große Namen geht, scheint man da mehr Gefallen dran zu finden.

Deshalb trau ich Hoffenheim auch momentan einiges mehr zu.

hmx
2008-12-02, 17:19:24
Ich sage ja garnicht, daß Werder an seiner Spielweise gescheitert ist. Irgendwie scheint da einfach der Mumm zu fehlen aber sicher bin ich mir da auch nicht.
Wenns gegen große Namen geht, scheint man da mehr Gefallen dran zu finden.

Deshalb trau ich Hoffenheim auch momentan einiges mehr zu.

Diese Saison ist man imo in erster Linie dran gescheitert dass man im allgemeinen schlecht darsteht. In der BL ist das ja bisher auch nichts. Was mich besonders ärgert ist dass man trotzdem es hätte schaffen können wenn Pizza doch nur eine von den Großchancen gegen Famagusta oder gegen Inter das Ding am Ende reingemacht hätte. Vielleicht kommt man ja wenigstens noch in den UEFA-Cup.
Was Hoffenheim angeht kommen die in Lostopf 4 wenn die sich für die CL qualifizieren. Das bedeuten dass sie auf jedenfall mindetsens 2 Kracher in ihrer Gruppe haben und wenn man die Spiele gegen Spielstarke Mannschaften aus der BL gesehen hat glaube ich nciht dass die dort die Gruppenphase überstehen. Mal ganz abgeshen davon muss man erstmal schauen wie lange die ihre Form halten können. Da sollte man doch erstmal auf dem Teppich bleiben und das ganze nüchtern betrachten.

Metalmaniac
2008-12-02, 21:28:52
Man darf ja wohl auf keinen Fall den Fehler machen, bei einer eventuellen CL-Quali Hoffenheims deren Spielweise dieses Jahres 1:1 dann auf das kommende Jahr zu übertragen. Wenn sie dies wirklich schaffen sollten, dann würde deutlich wahrnehmbar in die Mannschaft investiert auch mit den dann zu erwartenden Millionen. Und ein Herr Hopp könnte dann ebenfalls nochmal "zur Not" den Geldsäckel öffnen. Oder meint Ihr, da sitzen ein paar Blinde die meinen, es ginge immer so weiter? Der Rangnick ist nunmal nicht dumm und hat ziemlich viel Ahnung vom Fußball, deshalb ist er sich der Tatsachen durchaus bewußt und würde die Mannschaft gezielt auf die Schwachpunkte verstärken. Die offensive Grundausrichtung würde sicherlich bleiben, aber sie würden garantiert gerade in der CL kein Harakiri spielen. Außerdem hat Hoffenheim vor allem die beiden Spiele gegen Leverkusen und Werder verloren, weil man da eben sehen konnte, daß sie qualitativ in der Defensive nicht so überragend besetzt sind. Und nicht wie beispielsweise Werder, weil diese hinten total die Ordnung verlieren häufig in all ihrem Offensivgeist, wenn z.B. ein Naldo ständig mehr vorne als hinten rumturnt. Deshalb benötigt Hoffenheim eher einen Qualitätsschub in der Abwehr, um für höhere Aufgaben besser gerüstet zu sein. Wobei man nicht vergessen darf, daß die Begehrlichkeiten Europaweit an ihren Spielern inzwischen so groß sein dürften, daß sie schon alle Hände voll damit zu tun haben werden, ihren jetzigen Kader beisammen zu halten.

GBWolf
2008-12-02, 22:36:39
glaube ich nciht dass die dort die Gruppenphase überstehen.


Abwarten, so gut wie Werder schlagen sie sich bestimmt ;)

Muselbert
2008-12-02, 23:03:28
Jetzt ists durch, Huntelaar wechselt im Winter von Ajax zu Real Madrid. 27Mio kostet er angeblich.
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/501159/

hmx
2008-12-03, 00:45:38
Man darf ja wohl auf keinen Fall den Fehler machen, bei einer eventuellen CL-Quali Hoffenheims deren Spielweise dieses Jahres 1:1 dann auf das kommende Jahr zu übertragen. Wenn sie dies wirklich schaffen sollten, dann würde deutlich wahrnehmbar in die Mannschaft investiert auch mit den dann zu erwartenden Millionen. Und ein Herr Hopp könnte dann ebenfalls nochmal "zur Not" den Geldsäckel öffnen. Oder meint Ihr, da sitzen ein paar Blinde die meinen, es ginge immer so weiter? Der Rangnick ist nunmal nicht dumm und hat ziemlich viel Ahnung vom Fußball, deshalb ist er sich der Tatsachen durchaus bewußt und würde die Mannschaft gezielt auf die Schwachpunkte verstärken. Die offensive Grundausrichtung würde sicherlich bleiben, aber sie würden garantiert gerade in der CL kein Harakiri spielen. Außerdem hat Hoffenheim vor allem die beiden Spiele gegen Leverkusen und Werder verloren, weil man da eben sehen konnte, daß sie qualitativ in der Defensive nicht so überragend besetzt sind. Und nicht wie beispielsweise Werder, weil diese hinten total die Ordnung verlieren häufig in all ihrem Offensivgeist, wenn z.B. ein Naldo ständig mehr vorne als hinten rumturnt. Deshalb benötigt Hoffenheim eher einen Qualitätsschub in der Abwehr, um für höhere Aufgaben besser gerüstet zu sein. Wobei man nicht vergessen darf, daß die Begehrlichkeiten Europaweit an ihren Spielern inzwischen so groß sein dürften, daß sie schon alle Hände voll damit zu tun haben werden, ihren jetzigen Kader beisammen zu halten.

Naja dass Werde so viele Tore bisher kassiert hat fast nichts damit zu tun dass Naldo oft nach vonre läuft. Ich weiss ja nicht warum du dich so auf ihn eingeschossen hast, aber wenn du die letzten Spiele gesehen hättest wüsstest du dass Werders Probleme eher die Flügerverteidiger sind.
Dass man die Mannschaft von Hoffenheim nciht 1:1 so auf die nächste Saison projezieren kann gilt auch umgekehrt, es ist keinesfalls gesagt dass dort auch nächstes Jahr alles so glatt läuft und die Mannschaft am Limit spielt. Begehrlichkeiten werden deren Spieler auch wecken und bevor hier jeamnd meint dass Hopp kein Geld nötig hat sei gesagt dass dies relativ egal ist. Wenn ein Spieler weg will bekommt er oft seinen Willen, zudem hat Hopp auch kein Geld zu verschenken.

Abwarten, so gut wie Werder schlagen sie sich bestimmt ;)

Werder ist in der ersten CL Saison ins 1/8tel Finale gekommen. Hoffenheim ist noch nichteinmal für die CL qualifiziert geschweige denn Meister. ;) Unglaublich wie hier alle wegen des Hypes durchdrehen. Einfach mal auf dem Teppich bleiben, Hoffenheim zeigt nichts was zu derm Zeitpunkt auch schon andere Vereine früher gezeigt hätten.

derguru
2008-12-03, 01:12:15
Abwarten, so gut wie Werder schlagen sie sich bestimmt ;)

viel schlechter wie Werder in der CL gehts ja auch nicht.;)

in der CL ist Werder leider eine Katastrophe,schade eigentlich weil die Mannschaft zu mehr Leistung fähig ist.

hmx
2008-12-03, 02:01:22
viel schlechter wie Werder in der CL gehts ja auch nicht.;)

in der CL ist Werder leider eine Katastrophe,schade eigentlich weil die Mannschaft zu mehr Leistung fähig ist.

Diese Saison zumindest.

Metalmaniac
2008-12-03, 07:38:05
Naja dass Werde so viele Tore bisher kassiert hat fast nichts damit zu tun dass Naldo oft nach vonre läuft. Ich weiss ja nicht warum du dich so auf ihn eingeschossen hast, aber wenn du die letzten Spiele gesehen hättest wüsstest du dass Werders Probleme eher die Flügerverteidiger sind.


In einem Punkt hast Du Recht. Es ist nicht mehr Naldo allein. Mertesacker ist seit der WM 2006 nur ein Schatten seiner selbst (auch wenn er häufig durch Verletzungen zurückgeworfen wird), und Fritz seit seiner Vertragsverlängerung ebenfalls. Ich schieße mich deshalb auf Naldo ein, weil ich ihn für einen schlechten Abwehrspieler halte, der lediglich durch zugegeben schöne Tore und einem exzellenten Schuss überhaupt auffällt, aber weniger durch gute Abwehrarbeit. Ich kann mich bei vielen Spielen die ich von Werder sah an eigentlich gar kein gutes Tackling oder Retten in höchster Not erinnern, lediglich an das ein oder andere ziemlich heftige Foul und, wenn Werder mal wieder ein Kontertor gefangen hat, daran (weil ich extra drauf achte), daß Naldo zum Zeitpunkt des Tores noch am gemäßigten Zurücktraben nach einem seiner Ausflüge war. Ich erinnere mich, wie Du ihn mal Weltklasse nanntest, deshalb achtete ich ich danach verschärft auf ihn, weil er mir damals schon als nichts besonderes vorkam und ich überrascht von Deiner Meinung war. Da wußte ich aber auch noch nicht, daß Du Werders Spieler halt nicht ganz so objektiv zu bewerten in der Lage bist.:wink:

Übrigens fällt mir wie immer auf, daß Du, wenn auch zähneknirschend, nur Bayern da oben noch akzeptierst. Sobald ein anderer Verein vor Werder in der Tabelle steht und die Leute sich, aus welchen Gründen auch immer, daran erfreuen, dann ist es für Dich Zufall, Glück, mieses Mäzentum oder sonstwas abenteuerliches. Über Schalke bist Du schon hergezogen, über den HSV, jetzt ist es der "Hype" um Hoffenheim, dem Du nur verächtlich Deine Antipathien entgegenwirfst. Das ist alles nicht schön und würde im richtigen Sportumfeld grob unsportlich genannt. Natürlich gab es auch schon früher Mannschaften wie z.B. Werder, die so schön offensiv wie Hoffenheim spielten oder auch den s.g. "One-Touch" Fußball. Wirklich Neues kann man wohl nicht mehr erfinden im Fußball, alles war schonmal dagewesen. Aber es ist doch erfrischend anzuschauen, wenn eine Mannschaft mit nahezu dem gleichen Kader, der nur mit Ach und Krach eigentlich nach den Plänen der Verantwortlichen ein Jahr zu früh den Aufstieg aus der 2.Liga geschafft hat, plötzlich durch herzerfrischend schönen und offensiven Fußball die etablierten Vereine der BL aufmischt. Mit Leuten, die zumeist nur Insider kannten, und die oftmals bei anderen Vereinen auf der Bank schmorten. Was kann Hoffenheim dafür, daß Werder dieses Jahr so wechselhaft ist? Im direkten Duell hat Werder gewonnen, aber wenn sie es nicht schaffen andere Mannschaften zu schlagen, die Hoffenheim alle weggeputzt hat, dann stehen sie nunmal so viele Punkte dahinter in der Tabelle, und dies dann auch verdient, denn eine Tabelle lügt nicht. Als wirklicher Fußballfan sollte man sich an dieser Art des Fußballs immer vergnügen, auch wenn er von einem Konkurrenten der eigenen Mannschaft gespielt wird. Ich tue es schließlich auch, obwohl sie für meinen Verein ja momentan sogar der noch größere Wiedersacher ist. Oder muß man Dich auf eine Stufe mit einigen der Primaten in den Stadien stellen, die WE für WE Plakate gegen Hopp hochhalten und reichlich Schmähgesänge zum Besten geben? Die argumentieren manchmal ähnlich wie Du. Aber ich denke, Du bist doch wohl intelligenter als diese Hohlbirnen und solltest entsprechend objektiver urteilen können, oder?

mekakic
2008-12-03, 08:09:10
Ich kann mich bei vielen Spielen die ich von Werder sah an eigentlich gar kein gutes Tackling oder Retten in höchster Not erinnern, lediglich an das ein oder andere ziemlich heftige Foul und, wenn Werder mal wieder ein Kontertor gefangen hat, daran (weil ich extra drauf achte), daß Naldo zum Zeitpunkt des Tores noch am gemäßigten Zurücktraben nach einem seiner Ausflüge war. Seh ich anders und diese Saison finde ich ihn recht okay, letzte Saison war er schlechter. Naldos Stärke ist weniger das Stellungsspiel sondern gerade das Zweikampfverhalten und ich kann mich sogar an recht viele Szenen derart erinnern; und (grobe) Fouls gehen auch nicht über das hinaus was einem IV mal passiert. Mertesacker sehe ich eher in letzter Zeit im Zweikampf häufiger mal etwas verwirrt, ist dafür aber im Stellungsspiel besser. Und wenn der Kerl vorne rumturnt, ist es häufig genug auch nötig, weil Bremen sowieso schon nicht in die Gänge kommt, häufig genug aber auch nicht. Also in der IV ist wirklich nicht Bremens Problem. Ich glaube sogar, daß es ihnen in dieser Saison nicht gut tat sich soviel mit ihrer Abwehr zu beschäftigen.

Bl@de
2008-12-03, 08:40:49
@Migrator: Ja, ich mag ihn nicht. Natürlich besitzt er große fußballerische Qualitäten, aber wenn man ihm mal etwas doller auf die Füße tritt, sieht es da auch recht schnell mal mau aus. Dann Aktionen wie das Rumgewinsel nach der WM 2006 gegenüber Rooney, dieser ewige Wechselzirkus nach der EM 08, seine "Hand Gottes" letztes Wochenende oder der verschossene Elfer im CL Finale nach "dramatischem" Anlauf...
Wenn er selbst nicht so ein Tammtamm um sich selbst veranstalten würde, wäre ich gespannt, ob er dann immer noch Fußballer des Jahres werden würde oder nicht vielleicht doch jemand anders.

ich glaube nicht ... er ist so ein charakter und braucht das einfach. er geilt sich nunmal an sich selber auf und pusht sich dadurch. natürlich steht er sich dadurch auch desöftern selbst im weg aber jeder mensch ist nunmal anders ^^

Bl@de
2008-12-03, 08:54:08
viel schlechter wie Werder in der CL gehts ja auch nicht.;)

in der CL ist Werder leider eine Katastrophe,schade eigentlich weil die Mannschaft zu mehr Leistung fähig ist.

schon stuttgart und hamburg vergessen :D ?

Sven77
2008-12-03, 13:02:55
schon stuttgart und hamburg vergessen :D ?

Das sind auch ganz andere Ansprüche..

ernesto.che
2008-12-03, 13:15:56
Das sind auch ganz andere Ansprüche..
Ist die Frage wessen Ansprüche. ;)

Sven77
2008-12-03, 13:38:29
Nun, die die sich Werder selbst stellt.. Man will ja die unangefochtene Nr. 2 in der Liga sein, genauso wie Schalke. Nur sollte man dann auch nur annähernd so spielen, in der Liga, wie auch international.
Hamburg und Stuttgart sind oberes Drittel, und rutschen auch schonmal gerne ab. Deswegen konnte ich das ganze Krisengebabbel um den VFB nicht verstehen, man könnte meinen ein CL-Platz wäre Pflicht. Die Meisterschaft 2007 war toll, weil man alles richtig, und die anderen am Ende alles falsch gemacht haben. Trotzdem hab ich nicht geglaubt, das sowas in den nächsten 5 Jahren nochmal passiert. Ich hab keine Vereinsfarbene-Brille auf wie andere hier ;)

Bl@de
2008-12-03, 13:40:17
na wenigstens einer :D hier in stuttgart sehe ich nämlich viele andere leute ^^ da hat mans ja eh schwer als bayernfan

Sven77
2008-12-03, 13:49:37
na wenigstens einer :D hier in stuttgart sehe ich nämlich viele andere leute ^^ da hat mans ja eh schwer als bayernfan

zurecht :P ;)

Wobei mit dem KSC im Moment (noch?) ein schlimmeres Feindbild (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,496569,00.html) für die Stuttgarter in der Liga exisitiert ;)

Werewolf
2008-12-03, 13:59:40
@Migrator: Ja, ich mag ihn nicht. Natürlich besitzt er große fußballerische Qualitäten, aber wenn man ihm mal etwas doller auf die Füße tritt, sieht es da auch recht schnell mal mau aus. Dann Aktionen wie das Rumgewinsel nach der WM 2006 gegenüber Rooney, dieser ewige Wechselzirkus nach der EM 08, seine "Hand Gottes" letztes Wochenende oder der verschossene Elfer im CL Finale nach "dramatischem" Anlauf...
Wenn er selbst nicht so ein Tammtamm um sich selbst veranstalten würde, wäre ich gespannt, ob er dann immer noch Fußballer des Jahres werden würde oder nicht vielleicht doch jemand anders.

Bin froh dass nicht Experten deines Schlages die Wahl entscheiden durften. Da ist einfach nichts dahinter außer medial aufgebauschte Antipathie. Ganz gleich wie sich Ronaldo präsentiert oder darstellt, wer nicht erkennt wie überragend seine Leistung in der letzten Saison samt CL war, und wie sehr er technisch zu glänzen vermag, hat wohl nie einen Ball berührt.

Metzler
2008-12-03, 14:02:56
@Fail: Wenn Du es nötig hast, persönlich zu werden, bitte.
Nirgendswo habe ich gesagt, dass ich ein Experte bin, aber auch ich habe seine Spiele (teilweise) verfolgt. Und das nicht alles Gold glänzt, was uns die Medien präsentieren, sollte auch klar sein. Dass er fußballerische Qualitäten besitzt, habe ich auch gesagt, aber ich zweifel daran, dass sie so überragend sind wie es uns weiß gemacht wird. Wenns drauf ankommt lässt er teilweise auch ziemlich die Hosen runter... (Elfer CL Finale, EM 1/4 Finale gegen Deutschland).

hmx
2008-12-03, 15:23:00
In einem Punkt hast Du Recht. Es ist nicht mehr Naldo allein. Mertesacker ist seit der WM 2006 nur ein Schatten seiner selbst (auch wenn er häufig durch Verletzungen zurückgeworfen wird), und Fritz seit seiner Vertragsverlängerung ebenfalls. Ich schieße mich deshalb auf Naldo ein, weil ich ihn für einen schlechten Abwehrspieler halte, der lediglich durch zugegeben schöne Tore und einem exzellenten Schuss überhaupt auffällt, aber weniger durch gute Abwehrarbeit. Ich kann mich bei vielen Spielen die ich von Werder sah an eigentlich gar kein gutes Tackling oder Retten in höchster Not erinnern, lediglich an das ein oder andere ziemlich heftige Foul und, wenn Werder mal wieder ein Kontertor gefangen hat, daran (weil ich extra drauf achte), daß Naldo zum Zeitpunkt des Tores noch am gemäßigten Zurücktraben nach einem seiner Ausflüge war. Ich erinnere mich, wie Du ihn mal Weltklasse nanntest, deshalb achtete ich ich danach verschärft auf ihn, weil er mir damals schon als nichts besonderes vorkam und ich überrascht von Deiner Meinung war. Da wußte ich aber auch noch nicht, daß Du Werders Spieler halt nicht ganz so objektiv zu bewerten in der Lage bist.:wink:

Übrigens fällt mir wie immer auf, daß Du, wenn auch zähneknirschend, nur Bayern da oben noch akzeptierst. Sobald ein anderer Verein vor Werder in der Tabelle steht und die Leute sich, aus welchen Gründen auch immer, daran erfreuen, dann ist es für Dich Zufall, Glück, mieses Mäzentum oder sonstwas abenteuerliches. Über Schalke bist Du schon hergezogen, über den HSV, jetzt ist es der "Hype" um Hoffenheim, dem Du nur verächtlich Deine Antipathien entgegenwirfst. Das ist alles nicht schön und würde im richtigen Sportumfeld grob unsportlich genannt. Natürlich gab es auch schon früher Mannschaften wie z.B. Werder, die so schön offensiv wie Hoffenheim spielten oder auch den s.g. "One-Touch" Fußball. Wirklich Neues kann man wohl nicht mehr erfinden im Fußball, alles war schonmal dagewesen. Aber es ist doch erfrischend anzuschauen, wenn eine Mannschaft mit nahezu dem gleichen Kader, der nur mit Ach und Krach eigentlich nach den Plänen der Verantwortlichen ein Jahr zu früh den Aufstieg aus der 2.Liga geschafft hat, plötzlich durch herzerfrischend schönen und offensiven Fußball die etablierten Vereine der BL aufmischt. Mit Leuten, die zumeist nur Insider kannten, und die oftmals bei anderen Vereinen auf der Bank schmorten. Was kann Hoffenheim dafür, daß Werder dieses Jahr so wechselhaft ist? Im direkten Duell hat Werder gewonnen, aber wenn sie es nicht schaffen andere Mannschaften zu schlagen, die Hoffenheim alle weggeputzt hat, dann stehen sie nunmal so viele Punkte dahinter in der Tabelle, und dies dann auch verdient, denn eine Tabelle lügt nicht. Als wirklicher Fußballfan sollte man sich an dieser Art des Fußballs immer vergnügen, auch wenn er von einem Konkurrenten der eigenen Mannschaft gespielt wird. Ich tue es schließlich auch, obwohl sie für meinen Verein ja momentan sogar der noch größere Wiedersacher ist. Oder muß man Dich auf eine Stufe mit einigen der Primaten in den Stadien stellen, die WE für WE Plakate gegen Hopp hochhalten und reichlich Schmähgesänge zum Besten geben? Die argumentieren manchmal ähnlich wie Du. Aber ich denke, Du bist doch wohl intelligenter als diese Hohlbirnen und solltest entsprechend objektiver urteilen können, oder?

Dann hast du einfach zu wenig Spiele von ihm gesehen. Du hast von ihm ein gewisses Vorurteil, mehr nicht. Ich kann dir sagen dass Werders Probleme nicht in der IV liegen, sondern auf den Aussen und teilweise im DM. Wenn da einer ein Fehler macht sieht die IV am Ende immer blöd aus, logisch die meisten Tore fallen ja dann im Starfraum, auch nach einer Flanke.

Kamikaze
2008-12-03, 16:08:49
Wenns drauf ankommt lässt er teilweise auch ziemlich die Hosen runter... (Elfer CL Finale, EM 1/4 Finale gegen Deutschland).

man mag zu c.ronaldos charakter stehen wie man möchte (meiner meinung nach is der typ nen charakterlicher vollpfosten), aber er war fussballerisch vergangenes jahr definitiv der beste, da gibts überhaupt keine diskussion!
ich hab die meisten cl und liga spiele von manu letztes jahr verfolgt und er hat die gesamte saison über einfach grandios gespielt und unglaublich viele (auch entscheidende) tore selbst gemacht und vorbereitet!
und diese beiden von dir beschriebenen "patzer" trüben diesen eindruck in keinster weise, das waren nämlich so ziemlich die einzigen...

ollix
2008-12-03, 17:45:46
Nun, die die sich Werder selbst stellt.. Man will ja die unangefochtene Nr. 2 in der Liga sein, genauso wie Schalke. Nur sollte man dann auch nur annähernd so spielen, in der Liga, wie auch international.
Hamburg und Stuttgart sind oberes Drittel, und rutschen auch schonmal gerne ab. Deswegen konnte ich das ganze Krisengebabbel um den VFB nicht verstehen, man könnte meinen ein CL-Platz wäre Pflicht. Werder hat sich den Anspruch gestellt, was man nach den Erfolgen in den letzten Jahren auch durchaus nachvollziehen kann. Dieses Jahr (und zum Teil schon letztes Jahr) ist ja aber nicht international das Problem sonder eher die Gesamtsituation. "Das Umfeld" hat diesen Anspruch aber eigentlich auch nicht (wenn ich zum "Umfeld" jetzt mal alle Werder Fans, die ich kenne, abstrahiere :)). Manche Dinge laufen eben nicht immer perfekt, manchmal macht man ein paar Fehler mehr und dann hat man nicht den gleichen Erfolg bzw. spielt eben mal nicht CL. Ist auch nicht so schlimm, als daß man sofort zappelig werden und Konsequenzen, harte Linien, Machtworte, Krisengipfel und so Zeug fordern müßte. Ist ja nicht alles selbstverständlich.

knallebumm
2008-12-03, 19:48:12
Seh ich das richtig, daß heute nur Hertha-Gala übertragen wird und Schalke auf der Strecke bleibt oder ist das nur ein fiebriger Alptraum?
Ich hätte lieber Nutella-Kevin gesehen als diesen komischen Hauptstadtclub :)

Tidus
2008-12-03, 20:08:59
Seh ich das richtig, daß heute nur Hertha-Gala übertragen wird und Schalke auf der Strecke bleibt oder ist das nur ein fiebriger Alptraum?
Ich hätte lieber Nutella-Kevin gesehen als diesen komischen Hauptstadtclub :)
Und ich bin froh, dass Berlin gezeigt wird. ;)

So wie es aussieht, wird auch wirklich nur dieses Spiel gezeigt.

Muselbert
2008-12-03, 20:09:52
laut TVInfo stimmt was du sagst...

AmaR
2008-12-03, 20:32:16
40.000 Galatasaray Fans im Olympiastadion beim "Heimspiel" von Hertha. ;D

mapel110
2008-12-03, 20:48:30
40.000 Galatasaray Fans im Olympiastadion beim "Heimspiel" von Hertha. ;D
Jup, Heimvorteil Galatasaray. Hertha wird ausgepfiffen. ;(

derwalde
2008-12-03, 21:03:34
Jup, Heimvorteil Galatasaray. Hertha wird ausgepfiffen. ;(

wo sind wir nur hingekommen. und das in der deutschen hauptstadt. herrlich unsere multikulturelle gesellschaft.

Ajax
2008-12-03, 21:10:32
Wir sind hier nicht im PoWi.

Wenn Hertha ausgepfiffen wird, kann das durchaus an der bisher nur mäßigen Leistung liegen.

Muselbert
2008-12-03, 21:11:55
Hertha spielt meistens dürftig, das sollten die Fans doch gewohnt sein :rolleyes:
Spaß beiseite, ich guck das Spiel nicht an...
3min hats übrigens gedauert bis Schalke sich das 0:1 eingefangen hat :|

Teil 2:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=439865