PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GOG (ex-Good Old Games) - Portal für ältere Spiele (by CD Projekt)


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12

ravage
2014-02-24, 15:17:21
Man sollte auch Schokolade im Supermarkt verschenken. Der Typ der die Tafel einfach in die Tasche steckt zahlt doch auch nichts...

ShadowXX
2014-02-24, 15:19:44
Man sollte auch Schokolade im Supermarkt verschenken. Der Typ der die Tafel einfach in die Tasche steckt zahlt doch auch nichts...
Birnen und Äpfel und Reissäcke....es geht doch nicht darum nichts zu zahlen. Wir wollen nur nicht mehr Zahlen als der Rest der Welt (und komischerweise klappte das auch bisher problemlos).

ravage
2014-02-24, 15:23:26
Sorry quote vergessen. War eher auf das hier bezogen:

genau so gut könnte man für drm geschützte werke weniger bezahlen weil mir das als ehrlichem kunden tierisch auf den sack geht. wer sich das spiel saugt und nur kurz die haXX.exe startet hat das produkt nämlich nicht nur kostenlos sondern auch völlig frei von diesem nervkram.Nur weil es Möglichkeiten gibt für die Software nichts zu zahlen muss der Preis ja nicht automatisch runter gehen.

Lyka
2014-02-24, 16:48:28
Die DRM-frei-Sache ist super für Leute mit vielen Freunde. Ich als Einzelperson überlege für mich immer nach dem Sinn der Sache. Ja, ich weiss: Man muss keine Zusatzsoftware installieren und sich mit dieser nicht einloggen. Und man kann die Software verschenken an hunderte Freunde... etc. jaja.

doublehead
2014-02-24, 17:08:45
Birnen und Äpfel und Reissäcke....es geht doch nicht darum nichts zu zahlen. Wir wollen nur nicht mehr Zahlen als der Rest der Welt (und komischerweise klappte das auch bisher problemlos).

Vielleicht eben nicht? Weil Dir und mir die nötigen Informationen fehlen? Weil uns das Wissen über die wirtschaftlichen Realitäten fehlt? Weil keiner über die eigene Brieftasche hinausdenkt? Weil es einfacher ist die publisher der blinden Gier zu bezichtigen als mögliche dahinterstehen Kosten für die publisher zu sehen (Thema Besteuerung)?

samm
2014-02-24, 21:08:19
Die DRM-frei-Sache ist super für Leute mit vielen Freunde. Ich als Einzelperson überlege für mich immer nach dem Sinn der Sache. Ja, ich weiss: Man muss keine Zusatzsoftware installieren und sich mit dieser nicht einloggen.Damit dir auch wirklich gehört, wofür du bezahlt hast, statt dass du nur einen einseitig kündbaren Mietvertrag eingehst. Damit du nicht durch noch einen weiteren Dienst getrackt wirst. Damit du in beliebig Jahren noch spielen kannst, auch wenn irgendein Games For Windows Live Server abgeschaltet wird. Damit du kein Rootkit auf dem PC hast, das zu allem hin auch noch Hardware killen kann. Damit du dein Spiel auch bei monatlicher Windows-Neuinstallation xD beliebig installieren kannst. Damit du modden kannst, wie du Lust hast, ohne dass ein Überwachungsdienst die Software unbenutzbar macht. Etc. pp. :)Und man kann die Software verschenken an hunderte Freunde... etc. jaja.Nein.

Lyka
2014-02-24, 21:09:58
Man DARF es nicht, aber man kann ;)

samm
2014-02-24, 21:20:49
Das stimmt allerdings, man kann ;) Man hat insgesamt einfach beliebig viele Freiheiten, das tut einfach gut in der heutigen Welt. Mag zu philosophisch sein für einen Vorzug eines bestimmten Shop-Systems, aber naja, finde es irgendwie schon relevant.

Lurtz
2014-02-25, 17:30:14
Antwort auf meine Mail wegen der regionsangepassten Preise vom Support:
I understand that you're feeling frustrated with the lack of information that we've presented about GOG.com's changes, precisely what we're doing, and why we've decided that this is necessary. Our managing director, Guillaume, is working on a letter right now that we will post which will hopefully address most of your concerns. We understand your concerns and have been listening to them, and we believe that Guillaume's letter to our community will clear things up for everyone.

Lurtz
2014-02-25, 21:36:00
Erstes Spiel mit regionaler Preisbindung und - Überraschung: Dollar = Euro

Age of Wonders III Preorder

Standart Edition $39.99, £29.99, €39.99

oder

Deluxe Edition $44.99, £34.99, €44.99

http://www.gog.com/news/preorder_age_of_wonders_iii

w0mbat
2014-02-25, 21:39:08
Das wars für mich mit GOG dann. Schade drum.

Lyka
2014-02-25, 21:46:45
am besten ist ein Forenkommentar aus dem Brief-Thread " Did you...read the letter? The pricing for classic games is going to likely be better for most everyone once it's implemented. "

;D

samm
2014-02-25, 22:03:31
Immer schlecht, wenn man auf frühere Maximen pfeift. DRM free ist neben der Auswahl an guten Spielen nach wie vor das grösste Zugpferd in Sachen gog für mich, aber das hier ist halt ein Schritt Richtung "geben wir halt den Publishern ihren Willen", was mir als Grundlage für die künftige Entwicklung nicht passt.

TheGood
2014-02-25, 22:49:54
Fuer mich zaehlt nur dass es DRM frei ist. Ob es dann einen Euro mehr oder weniger kostet ist mir echt wurscht. Jeder soll sein Geld verdienen. Am Ende reden wir von einer Preisaerhoehung bei 5,99 um 17 cent und bei 9,99 um 30 cent... also bitte, da lohnt sich selbst das schreiben dieses post schon nichtmehr.... Wenn das ganze dann noch im discount ist bleibt noch weniger uebrig und seien wir ehrlich 90% kaufen die Spiele im Discount.....

Man kann sich natuerlich auch fragen was es dann den Publishern bringt (hauptsaechlich bei den classics)....

Deinorius
2014-02-25, 22:59:28
Das wars für mich mit GOG dann. Schade drum.


Einfach so? Nicht mal das folgende Jahr abwarten? Geht es noch lächerlicher?

Die neuen Spiele kann man sich zu Release entweder im Laden, bei Steam oder GoG kaufen. Also die Entscheidung zu physikalisch, Steam-Service oder DRM-free ist jedem selber überlassen. Warum darf Steam regional pricing betreiben, GoG aber nicht?! Dann würde es das Spiel eben nicht auf GoG geben. Wäre das besser?

Wenn du wirklich rumheulen willst, dann tu das, aber erst, wenn die klassischen Spiele teurer werden oder gar DRM in GoG Einzug hält. Bezüglich ersterem soll das nicht geschehen, die Umrechnung soll fair ablaufen. Ich glaube (und hoffe) daran, dass sie ihr Wort halten. Wenn nicht, dann lasst halt den Shitstorm raus, aber nicht vorher.

Man kann sich natuerlich auch fragen was es dann den Publishern bringt (hauptsaechlich bei den classics)....


1 € Einkommen statt 0 € ist immer noch mehr als gar nichts. ;)
Wenn GoG die letzten Jahre nicht profitabel, gerade auch für die Publisher, gewesen wäre, hätten sie wohl kaum so viel Erfolg gehabt. Natürlich müssen sie dennoch expandieren und auch neueres anbieten, aber die Existenzberechtigung ist vorhanden.

ux-3
2014-02-25, 23:04:01
Der Brief ist schon eine Weile online. Die Gründe waren klar: Der Markt für die alten Spiele ist endlich und irgendwann erschöpft.

TheGood
2014-02-25, 23:06:53
Wenn du wirklich rumheulen willst, dann tu das, aber erst, wenn die klassischen Spiele teurer werden oder gar DRM in GoG Einzug hält. Bezüglich ersterem soll das nicht geschehen, die Umrechnung soll fair ablaufen. Ich glaube (und hoffe) daran, dass sie ihr Wort halten. Wenn nicht, dann lasst halt den Shitstorm raus, aber nicht vorher.

Die Umrechnung wird nur bei den Classic fair sein. Bei den anderen nicht, wie halt eben bei Steam. Siehe Age of Wonders welches in Euro wie in US Doller 39,99 kostet. Aber du hast Recht bei Steam ist das wohl egal, ansonsten haetten sie nicht soviele User.... Ausser alle GOG User haben keinen Steam Account....

TheGood
2014-02-25, 23:11:30
1 € Einkommen statt 0 € ist immer noch mehr als gar nichts. ;)
Wenn GoG die letzten Jahre nicht profitabel, gerade auch für die Publisher, gewesen wäre, hätten sie wohl kaum so viel Erfolg gehabt. Natürlich müssen sie dennoch expandieren und auch neueres anbieten, aber die Existenzberechtigung ist vorhanden.
Die Frage ist wegen den 17 oder 30 cents mehreinnahmen... DAs reist es doch wirklcih nicht raus.

Andereseits sollte man sich doch einfach mal die Publisher zur Brust nehmen und nicht GOG. Denn die Formel ist einfach ohne Publisher keine Games auf GOG.... Man sagt immer sie sollen dagegenhalten, aber das geht einfach nicht und wenn man die Seite nach vorne bringen will und damit auch DRM frei, sehe ich hier auch keinen anderen Weg. Man muss den Schaden nur irgendwie eingrenzen....Wenn fuer 10 leute die GOG jetzt den Ruecken kehren 100 hinzukommen haben Sie sowieso viel mehr gewonnen.

Und die 10 spielen dann gar keine spiele mehr... na dass ich nicht lache.... oder kaufen dann lieber DRM verseucht, aber dann sieht man einfach dass die priorit't nicht mehr gepasst hat... Es besteht ja dann weiterhin die moelgichkeit die keys in irgendwelchen russischen shops zu kaufen und dann auf steam freizuschalten...

Lyka
2014-02-25, 23:20:06
Wer kauft bewusst DRM-frei? oder anders gesagt: Wer zahlt 37% mehr für DRM-Freiheit?

Deinorius
2014-02-25, 23:21:30
Die Frage ist wegen den 17 oder 30 cents mehreinnahmen... DAs reist es doch wirklcih nicht raus.


Ich meinte mehr den Unterschied zwischen vor GoG-Gründung und währenddessen. ;)
Mich selber stört das regional pricing nicht mal so großartig. Natürlich fände ich es besser, wenn es fairer ablaufen würde. Andererseits, es gibt genug, die sich die Spiele dennoch beim Release zu den angebotenen Preisen kaufen. Wem das zu viel ist, kauf später oder gar nicht.
Einige müssen wieder nur aus einer Mücke einen Elefanten machen. Ich finde es trotz allem in Ordnung, Bedenken zu äußern. Mann kann es aber auch übertreiben.

Lyka
2014-02-25, 23:23:13
Ich meinte mehr den Unterschied zwischen vor GoG-Gründung und währenddessen. ;)
Mich selber stört das regional pricing nicht mal so großartig. Natürlich fände ich es besser, wenn es fairer ablaufen würde. Andererseits, es gibt genug, die sich die Spiele dennoch beim Release zu den angebotenen Preisen kaufen. Wem das zu viel ist, kauf später oder gar nicht.
Einige müssen wieder nur aus einer Mücke einen Elefanten machen. Ich finde es trotz allem in Ordnung, Bedenken zu äußern. Mann kann es aber auch übertreiben.

15 Euro Aufpreis... :freak:

Deinorius
2014-02-25, 23:27:56
Wer kauft bewusst DRM-frei? oder anders gesagt: Wer zahlt 37% mehr für DRM-Freiheit?


Andere Frage: Wo zahlt man im Fall Age of Wonders III diese 37 % weniger? Bei ausländischen Online-Shops? Es gilt ja nur der Release-Preis. Man kann nur bei Steam, GoG und Disc-Händlern vorbestellen.
Entweder man bestellt normal, oder man gibt als Herkunftsland nicht EU an. Bei letzterem ist regional pricing ist eh wurscht. Wo zahlt man in diesem Fall für DRM-Freiheit mehr?

Deinorius
2014-02-25, 23:33:10
15 Euro Aufpreis... :freak:


12 € Aufpreis bei der Deluxe-Edition. 10 € bei der normalen um einigermaßen genau zu sein.
Ich sehe es so. Mit regional pricing gibt es das Spiel wie überall sonst zum offiziell gleichen Preis (pro Händler, nicht Region). Ohne gäbe es das Spiel nicht auf GoG und keiner würde sich aufregen. Sag mir, dass dem nicht so ist!

Lyka
2014-02-26, 00:04:29
2 Nachteile: Wer kauft das Spiel bei GOG? Wer kauft es gern bei GOG?

N0Thing
2014-02-26, 01:23:50
Wer kauft bewusst DRM-frei? oder anders gesagt: Wer zahlt 37% mehr für DRM-Freiheit?

Ich will mich nicht auf Prozente festlegen, aber DRM-frei bedeutet für mich einen Mehrwert und da kaufe ich bei gleichem Preis oder bei leichter Abweichung nach oben lieber bei GOG als z.B. bei Steam.

2 Nachteile: Wer kauft das Spiel bei GOG? Wer kauft es gern bei GOG?

Ich sehe da keinen Nachteil. Was ist schlimm oder schlecht an GOG? Oder sehe ich die Ironie nicht?? :confused:

w0mbat
2014-02-26, 01:58:20
Einfach so? Nicht mal das folgende Jahr abwarten? Geht es noch lächerlicher?

Die neuen Spiele kann man sich zu Release entweder im Laden, bei Steam oder GoG kaufen. Also die Entscheidung zu physikalisch, Steam-Service oder DRM-free ist jedem selber überlassen. Warum darf Steam regional pricing betreiben, GoG aber nicht?! Dann würde es das Spiel eben nicht auf GoG geben. Wäre das besser?

Wenn du wirklich rumheulen willst, dann tu das, aber erst, wenn die klassischen Spiele teurer werden oder gar DRM in GoG Einzug hält. Bezüglich ersterem soll das nicht geschehen, die Umrechnung soll fair ablaufen. Ich glaube (und hoffe) daran, dass sie ihr Wort halten. Wenn nicht, dann lasst halt den Shitstorm raus, aber nicht vorher.

GoG hat sich gerade deswegen gegründet, um DRM freie und ohne regionale Preise Spiele zu verkaufen. Die waren zwar meistens alt, aber das war die Grundlage für jedes Spiel auf der Seite. Und das erste Spiel dass so kommt hat schon die $ = € Mentalität. Für exaxt das gleiche zahlen wir 30% mehr. Das hat nichts mit "whinen" zu tun, sondern ist DER Warheit.

Lyka
2014-02-26, 02:08:49
GoG hat sich gerade deswegen gegründet, um DRM freie und ohne regionale Preise Spiele zu verkaufen. Die waren zwar meistens alt, aber das war die Grundlage für jedes Spiel auf der Seite. Und das erste Spiel dass so kommt hat schon die $ = € Mentalität. Für exaxt das gleiche zahlen wir 30% mehr. Das hat nichts mit "whinen" zu tun, sondern ist DER Warheit.

ich habe vor einigen Postings einen Youtube-Link gepostet von Gog, leider wurde der von einigen Leuten ignoriert. Damals sagten sie "machen wir nicht". Dh. jetzt wird ein Vertrauensbruch begangen. Unabhängig vom Preis. Sollen sie die Spiel für Europa teurer machen... ich muss dort nicht kaufen. Aber dass sie ihre Zusage brechen, bedeutet für mich, dass andere Zusagen auch fallen können. Sogar DRM-Freiheit.

Lurtz
2014-02-26, 09:15:51
Hier nun der offene Brief des Managing Directory:
www.gog.com/news/letter_from_the_md_about_regional_pricing

Die Argumentation bezüglich dessen, warum regional pricing bei großen neuen Titeln notwendig ist um GOG weiterhin erfolgreich zu halten, ist natürlich schlüssig. Aber es bleibt dabei, es wird eines der selbst propagierten Prinzipien gebrochen und damit auch ein Stück weit Vertrauen.
Letztlich wird auch nicht erklärt, warum der klassische Katalog ans regional pricing angepasst wird. Bis Ende des Jahres soll das passiert sein, 5,99$-Titel kosten dann 4,49€, 9,99$-Titel 7,49€.

msilver
2014-02-26, 09:28:22
finde ich trotzdem noch ok und man findet oft spiele die ich so sonst nie finde in anderen shops. dazu kommt das sie die dosbox gut einstellen und das die supportforen von den fans gut mit sprachdateien gepflegt werden.

oder gibt es noch andere gute spieleshops wo man klassiker findet in massen?

Dr.Doom
2014-02-26, 10:45:02
Letztlich wird auch nicht erklärt, warum der klassische Katalog ans regional pricing angepasst wird. Bis Ende des Jahres soll das passiert sein, 5,99$-Titel kosten dann 4,49€, 9,99$-Titel 7,49€.*grübel* Wenn ich bisher (2012 bis vergangene Woche) was in den Warenkorb getan habe, das 9.99 USD gekostet hat, dann wurde mir weniger in EUR vom Konto abgebucht. (genauen Betrag weiss ich nicht mehr, aber kein USD=EUR).
Wo ist da jetzt die Änderung? :confused:

Lurtz
2014-02-26, 10:57:05
*grübel* Wenn ich bisher (2012 bis vergangene Woche) was in den Warenkorb getan habe, das 9.99 USD gekostet hat, dann wurde mir weniger in EUR vom Konto abgebucht. (genauen Betrag weiss ich nicht mehr, aber kein USD=EUR).
Wo ist da jetzt die Änderung? :confused:
?
Bisher wurden deinem Zahlungsdienstleister 9,99$ in Rechnung gestellt und nach dessen $/€-Wechselkurs hast du bezahlt.
In Zukunft wird dir GOG direkt 7,49€ in Rechnung stellen, ohne dass dein Zahlungsdienstleister umrechnen muss.

Lyka
2014-02-26, 11:19:00
hmm, armes Paypal. Ich habe immer den aktuell umgerechneten Preis gezahlt

Deinorius
2014-02-26, 12:09:50
GoG hat sich gerade deswegen gegründet, um DRM freie und ohne regionale Preise Spiele zu verkaufen. Die waren zwar meistens alt, aber das war die Grundlage für jedes Spiel auf der Seite. Und das erste Spiel dass so kommt hat schon die $ = € Mentalität. Für exaxt das gleiche zahlen wir 30% mehr.


Ich sage nicht, dass die Kritik ungerechtfertigt wäre, aber es ist ein Unterschied, ob man mit höflicher/professioneller Kritik an das Ganze ran geht, oder sich gänzlich davon abwendet, wie wenn sie jegliche Versprechen gebrochen hätten.
Für die Klassiker gilt weiterhin kein "UNFAIRES" regional pricing. Ihr Versprechen haben sie derzeit nur in einer Ausnahme gebrochen. Wenn sich das nur bei Ausnahmen zeigt, kann ich ihnen das ohne weiteres verzeihen. Keiner zwingt die Käufer, bei GoG oder Steam zu kaufen. Ich finde es immer noch weitaus bedenklicher, dass man für eine digitale Kopie genau so viel verlangt wie für eine Disc-Version! Und DAS kann man weder GoG noch Steam vorwerfen. Warum regt sich keiner darüber auf (auch wenn mir die Gründe bekannt sind)?
Wie wird die Preisstrategie für diesen Titel weiter ablaufen? Derzeit wissen wir nur von einem Release-Preis. Weitaus interessanter finde ich, wie es bei Witcher 3 aussehen wird. Werden sie dort ebenfalls nach $=€ verfahren, oder hier sogar fairer anbieten? Ganz ehrlich, dass wir nur den Dollar-Preis zahlen mussten, war zwar schön für uns, aber fair für jeden? Was ist mit der in vielen Ländern unterschiedlichen Steuer? Darf das nicht angepasst werden? Weswegen wurde CD Projekt RED verklagt? Es hatte was mit dem Fehlen von regional pricing zu tun.
Wenn ich nur einen kleinen Gedankengang führen würde. 39.99 $, in € umgerechnet und mit 20 % Mwst (A) versetzt, wären 34.8 €. Rund 5 € Ersparnis. Immer noch unfair?

... sondern ist DER Warheit.


:| :| :| :|

Lyka
2014-02-26, 12:49:50
Für die Klassiker gilt weiterhin kein regional pricing

asö: 7,49 Euro statt 9,99 USD ist kein regional pricing?

Deinorius
2014-02-26, 13:09:47
Ich kann es in "kein unfaires pricing" korrigieren. Laut Google sind 9.99$ 7.27 €. Willst du wegen 22 cent trollen? Per KK/PayPal kommt man wohl noch knapper hin. Davor hat dann vielleicht der Bezahldienst kassiert. So what?!

Lyka
2014-02-26, 13:17:33
Ich lehne deinen Hinweis auf "Trollen" entschieden ab. :mad: Ist der Preisunterschied nun regional Pricing? Nein? Wieso denn nicht?

ux-3
2014-02-26, 13:34:34
Sehe ich das richtig? Von den 7,49 Euros gehen x% in staatliche Aufgaben?


Auf den Brief hatte ich schon letzte Seite hingewiesen, aber hier wird ja gerne aus dem Bauch heraus argumentiert.

FatBot
2014-02-26, 14:34:21
@ux-3: was meinst Du, Mwst? Wenn ja, verstehe ich den Brief so, dass z.B. 7,49 € einschl. Mwst. ist. Dann wäre der Nettopreis noch geringer und gog würde dann eigentlich wieder weniger verdienen, analog der Argumentation zu regional pricing oben im Brief.

Mich würde regional censoring viel mehr stören als regional pricing, aber dazu findet man keine konkreten Aussagen. Dass sie nach ein paar Jahren von einem ihrer imo untergeordneten Prinzipien abweichen, sehe ich nicht so schlimm, ist ja auch ein Unternehmen und kein Sozialverband. Die Kirche muss auch alle paar 100 Jahre ihre Prinzipien ändern. Ich könnte mir vorstellen, dass sie mittelfristig ein Angebot an DRM-freien und DRM-Spielen haben, ähnlich wie Humble.

Viele der Kritiker hier sieht man auch regelmäßig im Steam-Rabattaktionen Thread und sind daher i. A. wohl auch eher nicht die Erscheinungstags-Käufer. Und darauf läuft's auch hier hinaus, man wartet auf die Sales oder kauft trotzdem am ersten Tag, wenn man nicht warten kann, oder greift zu den bekannten Umgehungsmethoden.

Imo im Großen und Ganzen etwas schade, dass es jetzt so kommt, aber niemals nicht 3500+ comments wert.

@Globalisierung: Für nahezu jeden Kram, den ich von Übersee einführe, habe ich das Steuerproblem, auch wenn es exakt das gleiche Modell auch in D ist, egal ob T-Shirts, Elektronik, Autos. Da regt sich keiner auf, dass die Preise in D oft auch mit Mwst. soviel höher sind.

FatBot
2014-02-26, 14:38:46
@Deinorius
Das hat nichts mit "whinen" zu tun, sondern ist DER Wahrheit.
alt.
Das hat nichts mit "whinen" zu tun, sondern ist DIE Wahrheit.

doublehead
2014-02-26, 15:43:37
Volgarr The Viking gibt's heute reduziert.
http://www.gog.com/game/volgarr_the_viking

Das Spiel ist gut! Kann ich empfehelen.

Deinorius
2014-02-26, 19:23:32
Ich lehne deinen Hinweis auf "Trollen" entschieden ab. :mad: Ist der Preisunterschied nun regional Pricing? Nein? Wieso denn nicht?


Von mir aus. Dann eben kein trollen.
Es ist regional pricing. Das gebe ich ja eh zu. Aber es ist kein unfaires. Ich weiß, dass GoG gesagt haben, die wollen kein regional pricing. Und wenn es rechtlich damit Probleme gibt? So lese ich das aus dem öffentlichen Brief heraus.
Meine Frage ist vielmehr, muss man GoG dafür kritisieren, dass sie die Preise regional setzen, oder sollte man sie dafür loben, dass sie die Preise korrekt nach dem Wechselkurs umsetzen (wer macht das sonst???)? Schwankungen lasse ich mal aus. Vielleicht beides, aber IMO sollte letzteres hervorgehoben werden.

Grey
2014-02-26, 19:26:14
aber IMO sollte letzteres hervorgehoben werden.

Jo, finde ich auch. Ich kenne keinen anderen Shop, bei dem das so ist. Wenn die Preise fair bleiben, warum nicht.

ShadowXX
2014-02-27, 10:54:13
Meine Frage ist vielmehr, muss man GoG dafür kritisieren, dass sie die Preise regional setzen, oder sollte man sie dafür loben, dass sie die Preise korrekt nach dem Wechselkurs umsetzen (wer macht das sonst???)? Schwankungen lasse ich mal aus. Vielleicht beides, aber IMO sollte letzteres hervorgehoben werden.
Ähmmm...das Umrechnen nach dem regional Priceing machen aber alle. Meinst du ernsthaft EA sagt: "nimm mal 5 Euro in Europa"? Die sagen "Eu prices are 7 Dollar"....und GOG macht nichts weiter als das dann halbwegs nach Wechselkurs umzurechnen, aber das machen wie gesagt quasi alle.

Das Problem ist doch nicht der Wechselkurs, das Problem ist das regional Pricing. Wenn GOG das jetzt auf Grund von Publisherdruck machen muss, dann kann man da nicht viel dran ändern (bei dem Punkt würde ich Ihnen keinen Strick drehen)....die Frage ist mehr: Müssen Sie jetzt noch unbedingt neue AAA-Titel verkaufen, wodurch Sie den ganzen Schlamassel erst Angestossen haben (und das kreide ich Ihnen durchaus an).

GOG war und ist für mich für "good OLD games"...auch wenn Sie sich selbst schon von Ihrer ursprünflichen Bezeichung "distanziert" haben.
Ich will da keine Indie-Games (da gibts andere Plattformen für, z.B. Desura) und keine neuen AAA-Titel (da gibts Steam & co.)....ich will alte Spiele die auf moderner HW fertig lauffähig gemacht sind.
Und wenn Sie dann tatsächlich mal die Back-Kataloge aller Publisher durch haben (das dürfte, im gegensatz zu dem was uns der French-Monk erzählen will, noch Jahre daueren, Sie haben selbst bei den jetzt unter Vetrag stehenden Publishern höchstens 30-40% des Back-Katalogs veröffentlicht), dann können Sie von mir aus anfangen mal über anderes nachzudenken.

Die haben sich im letzten Jahr sowieso insgesamt viel zu wenig um "old games" gekümmert....sind fast nur noch Indies erschienen. Das war mir sowieso schon sauer aufgestossen. Die Jungs haben sich IMHO von den "Expandieren um jeden Preis" BWLern zu stark beeinflussen lassen.

Deinorius
2014-02-27, 13:40:02
GOG war und ist für mich für "good OLD games"...auch wenn Sie sich selbst schon von Ihrer ursprünflichen Bezeichung "distanziert" haben.


Es stimmt, dass sie sich von ihrem ursprünglichem Geschäftsfeld... nein, nicht entfernt. Sie haben ihr Feld nur erweitert. Wie soll man bitte nur mit alten Spielen "auf langfristige Sicht gesehen" ein profitables Geschäft betreiben. Ja, das Geschäft läuft; ja, das Portfolio ist noch nicht komplett, und dann? Sie sehe allein darin nicht genug Zukunft. Ja, derzeit läuft es gut usw., aber sie wären naiv, sich nur darauf zu verlassen. Es stört mich kein bisschen, wenn auch aktuelle (Indie-) Spiele angeboten werden. Ich bin im PC-Bereich dort und bei Humble Bundle angemeldet, obwohl ich bei letzterem nur einmal was erworben habe. Und das war es. Ich will mich nicht bei Steam anmelden, auch wenn ich nichts dagegen habe. Mir reicht GoG und sonst PSN. Ich will nicht überall angemeldet sein und wenn ich bei GoG einen guten Teil der Spiele kaufen kann, bin ich zufrieden.

Man kann es nicht jedem recht machen. Man kann mit den neuen Preisen nicht zufrieden sein, aber es ist IMO viel Wind um nichts.
Wenn sie keine vernünftigen Preise anbieten, kaufe ich eh nicht. Wenn sie DRM einführen, würde ich das selber als kompletten Vertrauensbruch ansehen und wäre weg, aber derzeit sehe ich keinen triftigen Grund.

N0Thing
2014-02-27, 13:47:46
Mich stört es auch nicht, solange sie auch in Zukunft die Preise nicht zum Nachteil des Kunden umrechnen.
Und wenn sie nun vermehrt neue Titel ohne DRM anbieten ist mir das auch recht. So langsam habe ich nämlich alle alten Spiele gekauft, die ich mir damals entgangen sind, oder ich früher ohne zu bezahlen genutzt habe.
Von daher: Mehr alte Spiele? Gerne. Mehr neue Spiele ohne DRM? Gerne. Keine einheitlichen $-Preise? Nicht wünschenswert, aber solange ich nur Nachteile im €cent Bereich habe, kann ich damit leben.

ShadowXX
2014-02-27, 14:18:32
Mich stört es nunmal massiv das kaum noch "old games" erscheinen....IMHO entwicklet sich GOG zu einem 08/15-Shop, der kaum noch Vorteile gegenüber anderen bietet (für mich persönlich ist "kein DRM" kein kaufentscheidenes Element).

Deinorius
2014-02-27, 14:22:41
Mich würde nur gerne interessieren, was für alte Spiele das sein sollen? Rein interessenhalber.
Ich weiß nicht, was noch wirklich fehlt. Ich beschäftigte mich nicht allzu sehr damit. Wie alt muss ein Spiel sein, damit es auf GoG als alt gilt?

Lyka
2014-02-27, 14:26:44
Mich stört es nunmal massiv das kaum noch "old games" erscheinen....IMHO entwicklet sich GOG zu einem 08/15-Shop, der kaum noch Vorteile gegenüber anderen bietet (für mich persönlich ist "kein DRM" kein kaufentscheidenes Element).

jepp. Jetzt bietet auch Steam alte Spiele an, die ich aber weiterhin bei GOG erworben hatte...

Grey
2014-02-27, 14:27:16
Mich stört es nunmal massiv das kaum noch "old games" erscheinen....IMHO entwicklet sich GOG zu einem 08/15-Shop, der kaum noch Vorteile gegenüber anderen bietet (für mich persönlich ist "kein DRM" kein kaufentscheidenes Element).

Ich würde ja sehr stark auf rechtliche Probleme tippen. Die reine Menge (und auch die Wishlists) an "alten" Spielen ist noch nicht mal ansatzweise aufgebraucht...

Grey
2014-02-27, 14:28:41
Jetzt


Auch wenn es in letzter Zeit vermehrt alte Releases auf Steam gab: Das ist nicht neu! Steam hat schon "Good Old Games" vertrieben, als es GoG.com noch gar nicht gab.

Lyka
2014-02-27, 14:31:10
ich hatte das übersehen, da ich mich vor GOG kaum für neue-alte Spiele interessierte -.-' Postal 2 etc. :D

Grey
2014-02-27, 14:36:49
Mittlerweile sind ja auch die Early 2000er schon "alt"... Die Homeworld Serie wäre gut auf GoG aufgehoben u.v.m. aus der Ära 2000-2005.

ShadowXX
2014-02-27, 16:06:54
Mich würde nur gerne interessieren, was für alte Spiele das sein sollen? Rein interessenhalber.
Ich weiß nicht, was noch wirklich fehlt. Ich beschäftigte mich nicht allzu sehr damit. Wie alt muss ein Spiel sein, damit es auf GoG als alt gilt?
Siehe Grey...einfach mal in die Wishlist bei GOG gucken (und selbst die deckt höchstens die oberen 5% von noch nicht veröffentlichten alten Games ab).

Zu "alt" selbst: ich würde ähnlich wie Grey auch bis ca. 2005 gehen....je nach Game und "kompliziertheit" das auf neueren Systemen zum laufen zu bewegen auch neueres.
Z.B. Max Payne 1....läuft Out-Of-The-Box nicht mehr unter Windows 8++. Bei manchen sogar nicht mal unter Win7 (seltener).
Die Lösung für das Problem ist relativ einfach...aber nicht ganz so einfach zu finden, wenn man "08/15" User ist. Bei sowas kann dann eben GOG "einspringen". Da würde dann wohl sogar der eine oder andere, der das Game schon auf Steam oder als Retail runliegen hat, diese Version kaufen.

Marodeur
2014-02-27, 17:10:27
Auch bieten ältere Spiele oft kein Breitbildformat. Auch das ist ein Punkt bei dem GOG einhaken könnte.

Lurtz
2014-02-27, 17:30:23
Hier übrigens eine Auflistung der Preisunterschiede von Age of Wonders 3:
http://www.gog.com/forum/age_of_wonders_series/post_your_regional_price_for_aow3/page1

Man betrachte bspw. den Preiseunterschied Deutschland/Schweiz/Rumänien :ugly: Sorry, aber irgendwer wird da verarscht...

Ich würde ja sehr stark auf rechtliche Probleme tippen. Die reine Menge (und auch die Wishlists) an "alten" Spielen ist noch nicht mal ansatzweise aufgebraucht...
Steht so jedenfalls im Brief:
We've been in business for 5 years now, and we've signed a big percentage of all of the classic content that can be legally untangled.




Zu "alt" selbst: ich würde ähnlich wie Grey auch bis ca. 2005 gehen....je nach Game und "kompliziertheit" das auf neueren Systemen zum laufen zu bewegen auch neueres.
Z.B. Max Payne 1....läuft Out-Of-The-Box nicht mehr unter Windows 8++. Bei manchen sogar nicht mal unter Win7 (seltener).
Die Lösung für das Problem ist relativ einfach...aber nicht ganz so einfach zu finden, wenn man "08/15" User ist. Bei sowas kann dann eben GOG "einspringen". Da würde dann wohl sogar der eine oder andere, der das Game schon auf Steam oder als Retail runliegen hat, diese Version kaufen.
So weit geht GOG aber auch oft nicht. Mal sind ihre Versionen kompatibler, mal wird aber auch nur ein nicht sonderlich stabiler "Crack" drüber geschmissen, bei Riddick Assault on Dark Athena gabs da AFAIK bspw. mal Probleme...

Bei Spielen wo es sehr gute Communityfixes gibt, wie Thief oder Deus Ex muss man die sowieso selbst aufspielen, aber da ist es wohl sowieso besser wenn GOG die freie Wahl lässt.

Nostalgic
2014-02-27, 18:12:40
Mich stört es nunmal massiv das kaum noch "old games" erscheinen....IMHO entwicklet sich GOG zu einem 08/15-Shop, der kaum noch Vorteile gegenüber anderen bietet (für mich persönlich ist "kein DRM" kein kaufentscheidenes Element).
Ist bei mir genau anders rum ich kaufe aus Prinzip keine DRM Ware, für mich ist das meines Wissens nach die einzige Möglichkeit legal auch an mittlerweile aktuelle Spiele zu kommen.

Kürzlich erschien das vom mir lange gesuchte SiN, und das ist ja auch schon 15 Jahre alt.

Dr.Doom
2014-02-27, 18:21:57
Ist bei mir genau anders rum ich kaufe aus Prinzip keine DRM Ware, für mich ist das meines Wissens nach die einzige Möglichkeit legal auch an mittlerweile aktuelle Spiele zu kommen.
Jo, "steamlessness" wäre mir bei Spielen (alt/neu) sogar einen kleinen Aufpreis wert.

Disconnected
2014-02-27, 18:37:36
Es gibt auch bei Steam DRM-freie Titel.

mdf/markus
2014-02-27, 19:00:06
Ich sehe bei der Marke GoG.com ebenfalls die beiden Seiten.

Einerseits denke ich, dass es nett wäre, wenn man sich bei der Plattform, wie der Name schon sagt, auf alte Games fokussieren würde & ihre Kompatibilität zu neuen Systemen bzw. Mod-Berichte & Tuning-Möglichkeiten (hier könnte man imo noch viel mehr die Modding-Szene integrieren!), etc... als Haupterkennungsmerkmal definiert.

Andererseits sehe ich es schon auch aus Unternehmenssicht, dass Nische nun mal Nische bedeutet & man ab einen gewissen Punkt wohl gerne mal ein größeres Stück vom Kuchen mitnaschen würde.
Nur leider wird es ab dieser Entscheidung schwieriger, die Einzigartigkeit seines Services zu wahren & riskiert damit auch gleichzeitig den direkten Vergleich mit größeren Plattformen.
Und sich gegen diese zu etablieren, ist in Sachen "Digitaler Vertrieb" nunmal ein gewagter Schritt, wie viele Plattformen mit größeren Marken der Spielebranche hinter sich, schon feststellen müssen.

Meine Sympathiepunkte hat GoG.com jedenfalls immernoch. Aber auch, weil ich persönlich sie gar nicht so als Konkurrenzprodukt zu Steam/Origin/... sehe. Ich persönlich nutze deren Service eben vor allem im Hinblick auf die Klassiker im PC-Gaming-Sektor, die mit deren Hilfe hübsch unkompliziert funktionieren.

Grey
2014-02-27, 19:02:52
Steht so jedenfalls im Brief:



Wie ist das zu verstehen? Legally untangled? wat? :D

Pixell
2014-02-27, 19:52:05
Ich hab gehört Risen 1+2 sollen Bei GoG bald als aktion starten weis wer wann und wie viel es kostet ?

Lurtz
2014-02-27, 20:26:21
Wie ist das zu verstehen? Legally untangled? wat? :D
Ich nehme an das betrifft Titel, wo es einen eindeutigen Rechteinhaber gibt, mit dem man auch verhandeln kann.
Bei System Shock 2 war das ja z.B. jahrelang nicht der Fall.

ux-3
2014-02-27, 22:13:55
Gog steht für mich für DRM-frei. Das sorgt für den Kaufentscheid. Wenn das fällt, fällt GOG für mich. Gog ist nämlich immer noch kein weiterer Anbieter wie alle anderen - GOG hat keinen Client auf meiner Platte und müsste gar nicht runter fliegen.

TheGood
2014-02-27, 22:42:44
Gog steht für mich für DRM-frei. Das sorgt für den Kaufentscheid. Wenn das fällt, fällt GOG für mich. Gog ist nämlich imme noch kein weiterer Anbieter wie alle anderen - GOG hat keinen Client auf meiner Platte und müsste gar nicht runter fliegen.
So ist es, das ist mit Abstand das wichtigste Merkmal an GOG und der einzige Grund warum ich da einkaufe. DAher stoert mich da Regional pricing auch nicht so arg, aber gutheissen moechte ich es auch nicht. Ich haette es viel besser gefunden wenn Sie es wirklich nur fuer bestimmte titel gemacht haetten.
Schlussendlich ist dies aber ach sinnlos. Einmal angefangen muss man es fuer alle machen, weils jeder Publisher dann will. Vno daher wohl gleich die Ankuendigung alles umzustellen.

Deinorius
2014-02-27, 23:44:40
Hier übrigens eine Auflistung der Preisunterschiede von Age of Wonders 3:
http://www.gog.com/forum/age_of_wonders_series/post_your_regional_price_for_aow3/page1

Man betrachte bspw. den Preiseunterschied Deutschland/Schweiz/Rumänien :ugly: Sorry, aber irgendwer wird da verarscht...


Was zum Teufel?? :ugly:
Ich wusste gar nicht, dass die Afrikaner mittlerweile zahlungskräftiger als in den USA sind! ;D
Die Russen sind sogar die ärmsten überhaupt! :eek:

samm
2014-02-28, 00:45:56
Man betrachte bspw. den Preiseunterschied Deutschland/Schweiz/Rumänien :ugly: Sorry, aber irgendwer wird da verarscht...MwSt. / USt 24% (RO) vs. 19 % (DE) vs. 6.5% (CH)
Wird einen Teil der Unterschiede erklären

RO $54.99, ohne USt 44.35
DE $54.99, ohne USt 46.21
CH $39.99, ohne MwSt 37.55

Ergo "nur" noch $9 Unterschied statt 15.Vielleicht gibt es auch weitere staatliche Abgaben, welche die ganze Charade der regionalen Unterschiede etwas verringern, Russland wird aber keine negativen Steuern haben xD Letztlich schiebe ich es innerlich mal wieder auf die bösen Publisher, die halt an ihren eingerosteten Pricing-Modellen festhalten wollen.

Lurtz
2014-02-28, 07:58:09
Was zum Teufel?? :ugly:
Ich wusste gar nicht, dass die Afrikaner mittlerweile zahlungskräftiger als in den USA sind! ;D
Die Russen sind sogar die ärmsten überhaupt! :eek:
Liegt wohl eher daran, dass die alles kopieren (http://www.lesen.net/ebook-news/uber-90-piraterie-drastische-e-book-kampagne-in-russland-6860/) was nicht bei drei auf den Bäumen ist und mehr als ein Appel und ein Ei kostet ;D

MwSt. / USt 24% (RO) vs. 19 % (DE) vs. 6.5% (CH)
Wird einen Teil der Unterschiede erklären
Haben die bisher nicht nur Steuern an das Land mit ihrer Geschäftsadresse abgeführt, nicht an die Kundenländer?

ShadowXX
2014-02-28, 08:15:47
Was zum Teufel?? :ugly:
Ich wusste gar nicht, dass die Afrikaner mittlerweile zahlungskräftiger als in den USA sind! ;D
Die Russen sind sogar die ärmsten überhaupt! :eek:
Speziell zeigt das gut auf das die Begründung der Publisher für die Preisunterschiede (Die Bewohner in Land X haben halt mehr Kaufkraft als in Land Y) völlig an den Haaren herbeigezogen sind.


Liegt wohl eher daran, dass die alles kopieren was nicht bei drei auf den Bäumen ist und mehr als ein Appel und ein Ei kostet

Klar...und in den ganzen afrikanischen Ländern wird definitiv kein Mensch raubkopieren...immer doch.


Alle 100%ige Verarschung der Publisher....im Prinzip müsste man da vor die WTO gehen. Das wäre mal was für unsere Verbraucherschützer.

doublehead
2014-02-28, 15:06:31
Speziell zeigt das gut auf das die Begründung der Publisher für die Preisunterschiede (Die Bewohner in Land X haben halt mehr Kaufkraft als in Land Y) völlig an den Haaren herbeigezogen sind.
Es geht auch um STEUERN. Deswegen sind die Preise in Norwegen und der Schweiz niedriger als im Rest Europas, weil beide Länder nicht in der EU sind und einen geringeren Mehrwertsteuersatz haben.

TheGood
2014-03-01, 12:49:26
DAs ist doch ganz einfach. Fuer die EU wird es Publisher Vertraege EU weit geben, mit ein paar reginoalen Ausnahmen. Da die Schweiz nicht in der EU ist wird daher dieser Vertrag nicht anwendbar sein und der Preis ist soviel guenstiger...
Warum grad die Preise in AFrika so hoch sind liegt sicher an der mangelnden Verbreitung von Computerspielern. Ausserdem die die sich einen Computer leisten k;nnen haben auch da GEld die spiele teuer zu kaufen. Ergo past das auch wieder...

Lurtz
2014-03-11, 16:23:27
Man muss zurück rudern. Regionale Preisunterschiede sollen künftig durch Gutscheine ausgeglichen werden:

Two: We will adamantly continue to fight for games with flat worldwide pricing. If that fails and we are required to have regional prices, we will make up the difference for you out of our own pockets. For now it will be with $5.99 and $9.99 game codes. In a couple of months, once we have such functionality implemented, we will give you store credit instead, which then you will be able to use towards any purchase and cover the price of it in full or partially. Effectively gamers from all around the world will be able to benefit from the US prices.

This will apply to every single game where we do not have flat pricing, such as Age of Wonders 3 (full details here), Divinity: Original Sin, and The Witcher 3. If you remember the Fair Price Package for The Witcher 2, this will be exactly the same.

http://www.gog.com/news/getting_back_to_our_roots

Zudem wird man in Zukunft selbst entscheiden können, ob man lieber in seiner Landeswährung oder in USD zahlen möchte.

Lyka
2014-03-11, 16:44:28
Mist, jetzt muss ich doch wieder dort kaufen :uponder:

TheGood
2014-03-11, 22:32:43
Naja ich muss das nicht verstehen, ich haette lieber aktuellere DRM freie games als ueberall die gleichen preise. Die leute die hier schreien sind doch eh nur die die meinen zu kurz zu kommen.... oder die beim humble bundle freiwillig nur 1$ zahlen um die spiele abzusahnen.
Das gelaber mit "die eigenen Werte" ueber den HAufen werfen ist bei 90% doch reine Scheinheiligkeit und diese kaufen weiter fleissig bei Steam, wo sollen sie auch sonst hin...
Man muss sein geschaeftsmodell einfach den gegebenheiten anpassen. In 2 jahren wissen wir ob die entscheidung gut oder schlecht war...

Vielleicht gehts auch trotzdem weiter, den schlussendlich schadet sich dank dem Sturm GOG selbst und verzichtet auf eigene Gewinne. Damit hat aus meiner Sicht auch niemand gewonnen. Vor allem nicht wir spieler......

Lyka
2014-03-11, 22:57:31
und mir ist DRM-frei egal. Sorry. Ich weiss, es ist total in, jede Datei auf der Festplatte zu bunkern und jedes Update manuell zu laden (Grimrock)... und das an 10 Freunde verteilen zu können... etc.

N0Thing
2014-03-12, 00:50:02
Ne, das coole ist, daß ich auch dann, wenn GOG ankündigt den Betrieb einzustellen, ich immer noch alle meine Käufe sichern kann und nicht wie bei GfWL auf die Gnade der Publisher angewiesen bin.

Von meinen bei GOG gekauften spielen habe ich bisher kein einziges an jemanden weiter gegeben und habe kein Problem, hin und wieder mal ein Update selber zu laden und zu installieren.
Das hat mich vor 10 Jahren nicht überfordert und auch jetzt bin ich dazu noch in der Lage. ;)

samm
2014-03-12, 02:03:13
Pro-DRM-frei-Argumente scheinen nicht für jeden gleich gewichtet zu sein, hatte vor gut 3 Seiten Lyka schonmal versucht eine ganze Reihe für mich relevante Gründe darzulegen, aber eben - jedem ist was Anderes wichtig.

Finde es gut von GOG, dass sie auf ihre Prinzipien sich zurückrufen liessen. War zwar selbst vom Regionalen Pricing nicht negativ betroffen als Schweizer, aber finde es wichtig, sich Vertrauen nicht zu verspielen indem man gegen zuvor propagierte Grundsätze verstösst. Bei einem Spieleshop ist das zwar bei weitem nicht so relevant wie im "echten Leben", aber immerhin.

doublehead
2014-03-14, 15:09:11
Also liebe Freunde mit dem schmalen Geldbeutel, der derzeitige Sale bei GOG ist nun wirklich attraktiv. Wer da nicht fündig wird, der hat vermutlich schon alles.

Lurtz
2014-03-14, 21:10:38
Also liebe Freunde mit dem schmalen Geldbeutel, der derzeitige Sale bei GOG ist nun wirklich attraktiv. Wer da nicht fündig wird, der hat vermutlich schon alles.
Ja sehr coole Promo! da würde ich auch 2x5 Tite finden :redface:

doublehead
2014-03-14, 21:16:11
Ja sehr coole Promo! da würde ich auch 2x5 Tite finden :redface:
Also so wie ich das sehe, ist es auch kein Problem mehrere Bundles zu kaufen.

Iceman346
2014-03-14, 22:49:03
Ich mag solche "Wähle X Titel dann kriegst du es billig!"-Dinger nicht. Bei solchen Angeboten finde ich meist eine kleine Anzahl Spiele die ich noch kaufen würde aber nicht genug um die X Anforderung zu erfüllen. So auch hier.
Das liegt einfach daran, dass ich wirklich interessante Spiele meist sofort kaufe und somit nur die "Nice to have" Titel übrig bleiben. Da hab ichs dann lieber wenn einzelne Spiele günstig zu haben sind.

doublehead
2014-03-18, 11:04:23
GOG hat ein Herz für Linux:
http://www.gog.com/news/gogcom_soon_on_more_platforms

Disconnected
2014-03-18, 13:43:56
Naja, sie setzen bei einem großen Teil ihrer Titel auf DOSBox. Da dürfte sich der "Portierungs"-aufwand in Grenzen.

Locutus2002
2014-03-18, 13:59:42
Ganz genau. Außerdem bieten die Hersteller vieler auf GoG vertriebener Indie-Games sowie auch Linux-Versionen an. Die muss GoG ja dann mehr oder weniger nur in .deb-Packages packen und "weiterreichen".

ShadowXX
2014-03-18, 16:20:21
GOG hat ein Herz für Linux:
http://www.gog.com/news/gogcom_soon_on_more_platforms
Noch nen Grund da nicht mehr zu kaufen....

Locutus2002
2014-03-18, 16:25:23
Noch nen Grund da nicht mehr zu kaufen....

Inwiefern ist eine Angebotsverbreiterung und das Eingehen auf Kundenwünsche "noch nen Grund da nicht mehr zu kaufen"?

Lyka
2014-03-18, 16:29:01
die meisten Fragen gingen in Richtung "Wieso nicht Linux", das dürfte die Angebotspalette um Einiges erweitern :)

ShadowXX
2014-03-18, 16:38:30
Inwiefern ist eine Angebotsverbreiterung und das Eingehen auf Kundenwünsche "noch nen Grund da nicht mehr zu kaufen"?
Ich hätte noch was dazuschreiben sollen: natürlich gilt das nur für mich.
Für andere ist das sicher was tolles oder willkommen, aber ich selbst lehne Linux als "SpieleOS" ab und boykottiere das auch (als ArbeitsOS finde ich Linux toll).
Ich kaufe auch nichts mehr bei Steam seit Ihrem "SteamOS".

Lyka
2014-03-18, 16:40:27
spielst du überhaupt noch? Ich meine... an neueren Spielen, die Steam benötigen, oder kaufst du dort lediglich nicht mehr?

Die meisten Linuxnutzer nutzen doch Linux, um sich besser als Windows-Schafe zu fühlen

Locutus2002
2014-03-18, 16:42:12
Ich hätte noch was dazuschreiben sollen: natürlich gilt das nur für mich.
Für andere ist das sicher was tolles oder willkommen, aber ich selbst lehne Linux als "SpieleOS" ab und boykottiere das auch (als ArbeitsOS finde ich Linux toll).
Ich kaufe auch nichts mehr bei Steam seit Ihrem "SteamOS".

Mich interessiert einfach, wieso das für dich gilt? Wieso lehnst Du Linux als Spiele-System ab und boykottierst das sogar aktiv?

ShadowXX
2014-03-18, 16:45:10
spielst du überhaupt noch? Ich meine... an neueren Spielen, die Steam benötigen, oder kaufst du dort lediglich nicht mehr?

Ja, ich spiele noch, aber zu 90% nur noch an Konsolen.

Und so wahnsinnig meine schon früher gekauften Steam-Games "wegzuschmeissen" bin ich dann doch wieder nicht. Nur eben nichts neues.

Ich kauf dann demnächst ne PS4 (wenn man Sie dann mal kaufen kann:freak:) und hab damit dann auch alles neues.....gutes Indie-Zeug kauf ich natürlich weiter für den PC, aber eben nicht bei Steam oder GOG.


Die meisten Linuxnutzer nutzen doch Linux, um sich besser als Windows-Schafe zu fühlen
Ja, da hast du wohl recht. Ich nutze immer das OS, welches gerade am besten für meine Problemstellung passt. Da bin ich flexibel.

Mich interessiert einfach, wieso das für dich gilt? Wieso lehnst Du Linux als Spiele-System ab und boykottierst das sogar aktiv?
Weil ich kein Bock darauf habe das ein weiteres ArbeitsOS kaputt"gespielt" wird, aber wie ich schon sagte: mit der Meinung stehe ich sicher ziemlich alleine dar, ist aber OK.

The Nemesis
2014-04-05, 00:43:19
http://www.gog.com/promo/square_enix_weekend_promo_040414?pp=ed29c0d8b33574e6b27cb730300cda87fcb2c619

Mal wieder eine Promo-Aktion mit größerem Rabatt je mehr Games man nimmt, diesmal Square Enix, bzw. eben einige Eidos-Klassiker.
Bin vor allem durch Gangsters darauf aufmerksam geworden, gott hab ich das früher geliebt und kann mich gerade nicht erinnern, dass das vorher schonmal so günstig war.

Mephisto
2014-04-05, 08:41:43
Es ist aber so, daß der Rabatt immer gleich bleibt, egal wieviele Spiele man auswählt.

The Nemesis
2014-04-05, 14:41:30
Ah, ok, gar nicht bemerkt, ich hab ja nur Gangsters genommen :D

doublehead
2014-04-11, 14:51:36
Die Atari & Kalypso Weekend-Promo ist recht nett. "Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena" für $5.99 ist recht nett, das sind 4.32 Euro für eine DRM-freie Version. Gefällt mir.
"Ceville" ist übrigens ein äusserst empfehlenswertes Adventure, sehr lustig.

http://www.gog.com/promo/weekend_atari_kalypso_promo_110414

KinGGoliAth
2014-04-14, 17:41:09
battle of the games (http://www.gog.com/gamerumble) mit vote und schnickschnack. wird wohl noch ein paar tage laufen und jeden tag was neues.

doublehead
2014-04-17, 15:33:52
Jede Menge Sprachpatches und mehr MAC-Support:
http://www.gog.com/news/mac_versions_new_language_packs_for_hasbro_games_and_others

Neosix
2014-04-17, 17:34:34
Sag das bloß nicht ShadowXX, hat er noch mehr Gründe nicht mehr bei GoG zu kaufen :D

Grey
2014-04-17, 17:40:25
atm ist die Attraktivität leider sehr niedrig... kaum Aufschwung an wichtigen Titel und es fehlen leider immer noch massiv viele wirkliche Perlen. Mac? Linux? Indie? Wayne-O-Meter@Maximum. Ich will das, wofür der Name steht :(

Lurtz
2014-04-17, 18:24:03
Ja gut was wollen sie machen wenn die Rechteinhaber nicht mitspielen?

Bethesda mag keine DRM-Freiheit, Blizzard vertreibt nur über den eigenen Store, Microsoft kann man eh vergessen, NOLF und Co. sind irgendwo verschollen... :frown:

Finde ich aber auch schade. Auch, dass das Bonusmaterial zu den Spielen gefühlt immer kleiner ausfällt, erst recht wenn die Spiele neuer sind.
Risen bspw. kommt wenigstens noch mit OST, bei Risen 2 ist der auch nicht dabei.

doublehead
2014-04-19, 15:33:16
Zum Finale der "Battle of the Games" - Promo gibt es nochmal alle Angebote der letzten Woche bis morgen Abend:
http://www.gog.com/gamerumble

Und die Weekend-Promo läuft auch noch:
http://www.gog.com/promo/ea_weekend_promo_180414

Lurtz
2014-05-02, 07:59:33
Speaking of which... vielleicht gibt es doch noch Hoffnung auf einen NOLF-Release:
http://www.siliconera.com/2014/05/01/one-lives-forever-trademark-filed-night-dive-studios/

Nostalgic
2014-05-02, 19:55:12
Speaking of which... vielleicht gibt es doch noch Hoffnung auf einen NOLF-Release:
http://www.siliconera.com/2014/05/01/one-lives-forever-trademark-filed-night-dive-studios/ :biggrin: Wie war bei unbekannten Rechteinhabern ? Veröffentliche die Absicht das du das Spiel neurausbringst und siehe wer dich verklagt.

Wo grad die Siedler rabattiert sind; wieso gibts die nicht gleich auf deutsch ? Ich mein das ist ja die "native" Sprache...

doublehead
2014-05-12, 15:11:03
OMG! Auf GOG läuft wieder ein "Insomnia Sale", wie schon letztes Jahr.
Da komme ich ja heute wieder nicht vom Rechner weg. :)

Raff
2014-05-12, 15:24:43
Ab wieviel Uhr fängt "Schlaflosigkeit" denn hierzulande an? :ugly:

MfG,
Raff

doublehead
2014-05-12, 15:26:21
Ab wieviel Uhr fängt "Schlaflosigkeit" denn hierzulande an? :ugly:

MfG,
Raff
Der läuft bereits. Zur Zeit gibt's Arcanum für $1.49.
*edit*:
"Aarklash: Legacy" für $5.24 statt 19.99.
"Leisure Suit Larry: Love for Sail" für $1.49
"Lone Survivor: The Director's Cut" für $3.74
"Evil Genius" für $1.99 (geht in Rekordzeit weg)
"Betrayal at Krondor Pack" für $1.49
"Little Big Adventure" für 1.49
"Painkiller Black Edition" für $1.99
"Book of Unwritten Tales: The Critter Chronicles" für $3.99
"Tiny and Big: Grandpa's Leftovers" für $1.99
"Interstate '76 Arsenal" für $1.49
"Vampire the Masquerade Redemption" für $1.49

Die Indie Weekend-Promo geht auch noch 14 Stunden:
http://www.gog.com/promo/indiemix_weekend_promo_090514

Wer z.B. "Lucius" noch nicht hat, kann es noch schnell billig abgreifen.

Mephisto
2014-05-12, 17:48:25
Die Mechanik ist IMO leider mehr Stress als Spaß.

doublehead
2014-05-12, 17:53:18
Ja, wenn man nebenbei noch was anderes zu tun hat.;)

In dem thread gib's auch die updates:
http://www.gog.com/forum/general/spring_insomnia_promo_tracker/page9

Ich trete jetzt mal kürzer, das real life fordert seinen Tribut.

Crazy_Borg
2014-05-12, 18:27:31
Die Mechanik ist IMO leider mehr Stress als Spaß.

Jupp, finde ich auch. Entweder das Angebot ist zu gut und man bekommt keins ab weil innerhalb von 5 Sekunden ausverkauft oder das Angebot ist so mies das eine Stunde lang das gleiche Spiel drin steht weil es keiner kauft. Letztes Mal bei Omerta der Fall gewesen...

BTW:
Ich hab letzte Woche beim 24h Sale Sin: Gold (http://www.gog.com/game/sin_gold) für 3,99$ abgestaubt.
Jetzt hab ichs dreimal. Egal, das Spiel ist so gut, das kann man immer wieder kaufen. :biggrin:

doublehead
2014-05-12, 18:35:54
Hier gibt's die jeweils aktuelle Liste:
http://www.reddit.com/r/GameDeals/comments/25ct5h/gog_spring_insomnia_sale_100_games_in_limited/

Ist komfortabler als immer wieder in den bereites geposteten Foren-Link zu schauen.

Mephisto
2014-05-12, 19:34:02
Hier gibt's die jeweils aktuelle ListeIch hoffe, das Ganze findet schnell ein Ende, für immer. :hammer:

doublehead
2014-05-12, 21:18:59
Ich hoffe, das Ganze findet schnell ein Ende, für immer. :hammer:

So eben wurde Runde #2 eingeläutet. Jetzt in anderer Reihenfolge.

Und der Scherz mit Jack Keane 2 war wirklich lustig.

ux-3
2014-05-12, 21:41:26
Prozentrechnung ist bei Entomorph jedenfalls nicht deren Stärke...

Edit: Jetzt haben sie es berichtigt. Ob die Frühkäufer wohl das Geld zurückbekommen?

doublehead
2014-05-12, 21:45:30
Die haben im Moment ein paar Serverprobleme. Für eine Weile war das Forum nicht erreichbar, und obwohl die Spiele jetzt in anderer Reihenfolge kommen (was wohl gewollt ist), sind es die gleichen Preise wie beim ersten Durchgang.
Die sind jetzt wahrscheinlich am rotieren, um das wieder zu fixen.

*edit*: Preis ist gefixt, forum mal wieder gecrasht.

msilver
2014-05-13, 09:45:15
ich finde es krass wie viele spiele verscherbelt werden.

ich bin bereit, für einen klassiker, der auf einem neuen system gut läuft, lieber 10€ zu zahlen und dem entwickler meinen lob damit zu zeigen. darauf hin spiele ich auch intensiver. dieser massenkonsum ist so krass geworden.

Lurtz
2014-05-13, 15:33:59
Ich denke für GOG sind die Sales einfach wichtig um im Gespräch und Bewusstsein der Spieler zu bleiben - und da herrscht die Salesmentalität halt vor.
Dadurch, dass die Menge bei der Insomnia-Promo begrenzt ist, wird sich das Ganze auch in berechenbaren Bahnen bewegen.

Sagen wir es mal so, ich gebe in Sales wohl insgesamt gesehen mehr Geld aus, als ich es für nicht-reduzierte Einzeltitel tun würde... :redface:

TheGood
2014-05-13, 22:58:15
Die Frage ist doch wirklich welche "neuen"games man den auf gog wirklich akufen kann.
Die User haben doch klar abgestimmt dass sie keine neuen games haben woollen und die alten kauft man halt im sale, da sie das ja soweiso mindestens einmal im jahr sind...

Man muss halt einfach zeit mitbringen und dann ist es auch gaNZ einfach einen sale zu erwischen... nur bei neuen titel ist der druck bei vielen so gross auch den vollpreis zu bezahlen....

doublehead
2014-05-14, 15:01:42
Die User haben doch klar abgestimmt dass sie keine neuen games haben woollen
Papperlapapp. Die meisten wollten bloss kein regional pricing. Gegen neue Spiele hat keiner was.

Nostalgic
2014-05-14, 15:38:47
Wenn dann hat wohl eher dafür gestimmt den ältere Spiele bevorzugt zu behandeln.

Lurtz
2014-05-29, 18:01:57
Sim City 4 Deluxe gibt es zum Release für 4,99$:
http://www.gog.com/game/simcity_4_deluxe_edition

Lurtz
2014-06-05, 21:19:15
http://www.gog.com/galaxy

GOG wird einen optionalen Client namens GOG Galaxy bekommen, der u.a. Online-Multiplayer, Achievements und Updates managen soll. Crossplay zu anderen Onlineservices wurde ebenfalls angekündigt.

doublehead
2014-06-05, 21:25:43
Das video ist wirklich wunderbar. Man muss GOG einfach lieben.

danger!
2014-06-05, 23:18:52
Das video ist wirklich wunderbar. Man muss GOG einfach lieben.

Yep - ein Konzept ganz nach meinem Geschmack... :D

doublehead
2014-06-13, 15:20:13
Ab heute läuft der grosse Summer Sale bis 30. Juni.
Alle paar Stunden wechseln die Angebote.

ux-3
2014-06-13, 18:08:12
Ab heute läuft der grosse Summer Sale bis 30. Juni.
Alle paar Stunden wechseln die Angebote.

OMG, OMG!

Marscel
2014-06-13, 18:27:51
Au Backe, WM, GOG Sale ... Verschwörung :D

ux-3
2014-06-13, 18:41:46
Au Backe, WM, GOG Sale ... Verschwörung :D

Offensichtlich passiert etwas, von dem die 3DC-Elite abgelenkt werden soll. Nur was? :cool:

Grey
2014-06-13, 18:42:44
Empfehlenswert jetzt:

Stick it to the Man! (http://www.gog.com/game/stick_it_to_the_man), ein schönes Adventure mit sehr viele Parallelen zu Psychonauts, kurz aber auch kurzweilig! Und FRACT OSC (http://www.gog.com/game/fract_osc), definitiv eines der besten Musik-Rätsel-Spiele mit wunderbar abstraktem Design.

Lyka
2014-06-13, 18:48:29
hmm, interessante Auswahl
wie üblich meine Empfehlung: Man sollte alle Teile von Kings Bounty unbedingt besitzen =) (und alle Teile von Heroes of Might & Magic bis Teil 3)

Nostalgic
2014-06-13, 21:22:40
DSA: Satinavs Ketten für 1,99 $

Leider nur Englisch WTF?!

Käsetoast
2014-06-14, 01:20:50
DSA: Satinavs Ketten für 1,99 $

Leider nur Englisch WTF?!
Bislang wurde die deutsche Sprachausgabe bei den Daedalic Spielen immer nachgeliefert wie etwa bei der Deponia Reihe...

doublehead
2014-06-14, 01:49:58
DSA: Satinavs Ketten für 1,99 $

Leider nur Englisch WTF?!

Liegt meistens an zeitexklusiven Lizenzdeals mit den Vertreibern der deutschen Retailversion. Wenn's die deutsche Sprachausgabe von Anfang an bei den meist wesentlich billigeren digital-Versionen gäbe, würde keiner mehr die retail kaufen. Also machen sie diese eine Weile lang retail-exklusiv. Wenn diese Frist abgelaufen ist, wird die dt. Sprachfassung sicher nachgereicht.
Das dürfte auch nicht mehr lange dauern, nachdem sie das Spiel sogar schon als Vollversion in der CBS verheizt haben.

msilver
2014-06-14, 07:28:33
und meist findet man nen sprachtpatch von den usern im GoG forum.

ux-3
2014-06-15, 11:32:42
Der GOG Summersale veläuft bislang sowohl in Bezug auf Preis wie auch auf Content sehr zufriedenstellened. Gamersgate fängt auch gerade an.

Edit:
Kann man bei GOG eigentlich auch Spiele horten? Also kaufen und später verschenken, wie bei Steam? Wenn ich ein Geschenk kaufe, dann muss ich das ja an eine Email schicken lassen. Ist das nur eine Benachrichtigungsemail, oder muss das die Email des Accountes sein? (Mit anderen Worten, kann ich eine weitere Email Adresse von mir nehmen, und die Geschenkmail später weiterleiten? Was bekommt der Beschenkte? Eine Serial oder einen Link, mit dem er das Spiel im eingeloggten Zustand auf seinen Account transferiert? Eine rasche Antwort wäre hilfreich. :redface:

doublehead
2014-06-15, 15:57:00
Ich habe das noch nie gemacht, aber das sagt GOG zum Thema gifts:
http://www.gog.com/support/website_help/gift_certificates

ux-3
2014-06-15, 17:20:44
Ich habe das noch nie gemacht, aber das sagt GOG zum Thema gifts:
http://www.gog.com/support/website_help/gift_certificates

Danke, aber nun ist es zu spät. :D

doublehead
2014-06-18, 15:40:22
Heute KOSTENLOS: Mag Runner: Dark Pulse

Und alle bisherigen Bundles des Summer Sales.

Mephisto
2014-06-18, 16:01:45
Hatte das leider schon, schönes Spiel (mit eher schwacher Story).
Nettes Geschenk! :)

Disconnected
2014-06-18, 18:08:45
Ich stelle gerade fest, ich habe noch kein einziges bei GOG gekauftes Spiel durchgespielt, zumindest seitdem ich sie dort gekauft habe, als Mordkopien früher schon.

Lyka
2014-06-18, 18:16:32
du kaufst Sie als Ausgleich... ich spiele öfter man HOMM3 und Worms 2 und Konsorten.

Saw
2014-06-18, 18:25:48
Heute KOSTENLOS: Magrunner: Dark Pulse

Und alle bisherigen Bundles des Summer Sales.
*FIXED*

Mephisto
2014-06-24, 16:52:54
Es gibt gerade Flash Giveaways (4 SECRET FLASH-GIVEAWAYS).
Hab da Omerta inkl. 4 DLC2 abgestaubt.

ux-3
2014-06-24, 17:36:50
Es gibt gerade Flash Giveaways (4 SECRET FLASH-GIVEAWAYS).
Hab da Omerta inkl. 4 DLC2 abgestaubt.

Und die anderen drei sind? :confused:

Mephisto
2014-06-24, 17:39:16
Es gibt insgesamt 5, wie's aussieht.
http://store.steampowered.com/sub/41008/

Grey
2014-06-24, 18:30:27
Ich denke, er meinte die anderen 3 Spiele... Omerta ist jetzt wohl schon vorbei?! War eben noch auf der Startseite, jetzt ist es weg.

Mephisto
2014-06-24, 19:18:20
Die anderen sind ... SECRET!

Grey
2014-06-24, 19:25:39
Still Life 2 ist jetzt dran.

http://abload.de/img/care_471b0b_1194392rzjr9.jpg

doublehead
2014-06-24, 20:04:23
GEIL! Still Life 2 wollte ich mir sowieso kaufen. Der erste Teil ist toll. Ein sehr schönes Geschenk.

Advanced
2014-06-24, 20:41:16
Racedriver GRID ist auch wieder drin. Lohnt sich imho!

ux-3
2014-06-25, 00:07:03
Torchlight kostenlos!

Marscel
2014-06-25, 00:17:26
Torchlight kostenlos!

Danke! GOG >>> Steam. :D

Grey
2014-06-25, 00:19:07
Falls es jemand verpasst hat, ich habe einen Key über.

Lurtz
2014-06-25, 12:12:00
Alan Wake's American Nightmare bis 12:30 kostenlos bei GOG!

ux-3
2014-06-25, 13:51:09
Alan Wake's American Nightmare bis 12:30 kostenlos bei GOG!

Verdammt kurz! Das hab ich jetzt verpasst! ;(

Mephisto
2014-06-25, 14:20:45
Das waren dann wohl alle. Hab 3 von 4 bekommen (Torchlight diesmal nicht, aber das gab es da vorher schon mal umsonst).

AWN soll ja eher öde sein.

Lurtz
2014-06-25, 15:22:31
Verdammt kurz! Das hab ich jetzt verpasst! ;(
Ich hätte da noch ein Gift, bei Interesse -> PM :)

Das waren dann wohl alle. Hab 3 von 4 bekommen (Torchlight diesmal nicht, aber das gab es da vorher schon mal umsonst).

AWN soll ja eher öde sein.
Ich fands großartig, aber ich mochte auch Alan Wake sehr gern ;)

Mephisto
2014-06-25, 16:53:42
Ich fands großartig, aber ich mochte auch Alan Wake sehr gern ;)Was man so liest, ist es eher eintönige Ballerei, keine Storyelemente oder Exploring mehr.

Rente
2014-06-25, 17:02:35
Die Abläuft sind zwar immer wieder ähnlich, es ist aber sehr stimmungsvoll und natürlich hat es eine (aus meiner Sicht sehr interessante) Story.
Es ist schlauchig, aber nie so sehr das es wirklich nervig wäre, es ist kein CoD...

Aus meiner Sicht sehr passender Review: http://www.eurogamer.de/articles/2012-02-21-alan-wake-pc-test
Das Spiel erzählt mit viel Talent eine cineastisch inszenierte, überlebensgroße Geschichte mit einem Blick für die Feinheiten, die man so nur ganz selten bekommt. Es leistet sich keine spielerischen Fehler, und auch wenn Wake das Third-Person-Shootern nicht neu erfindet, setzt man es so gekonnt um, als wäre es das Natürlichste auf der Welt. Die Mischung aus Storytelling und handwerklich fehlerfreier Spielgestaltung machen Wake zu einer außerordentlich feingeschliffenen Spielerfahrungen. Selbst wenn man es nach 10-15 Stunden ins Regal stellt und nie wieder hervorholt: Dieser eine Durchgang bleibt ein denkwürdiges Erlebnis. Alan Wake ist etwas Außergewöhnliches, etwas, das die Spielewelt bereichert.

Mephisto
2014-06-25, 17:14:34
Sorry, ich meinte Nightmare, AW habe ich schon gespielt.

Rente
2014-06-25, 17:17:17
Sorry, ich meinte Nightmare, AW habe ich schon gespielt.
Ich hätte richtig lesen sollen, sorry.
AWN ist in der Tat nicht so besonders, mehr Action, weniger Storytelling.

Locutus2002
2014-06-25, 21:19:57
Also mir hat AWN trotz aller durchwachsener Kritik extrem gefallen. Klar, es sind nur wenige sich wiederholende Schauplätze, aber die Zeitschleifen-Geschichte macht daraus das beste. Stilistisch ist es deutlich anders als Alan Wake. War das Hauptspiel noch sehr an Twin Peaks, The Thing und anderen angelehnt, ist AWN mehr eine Hommage an John Carpenter's Vampires und From Dusk Till Dawn. Mir hats gefallen.

kleeBa
2014-06-28, 15:53:03
Deponia Complete Trilogy (http://www.gog.com/promo/summer_deponia_trilogy_bundle_280614) für 12$.

Wer es noch nicht hat und A d v e n t u r e einigermaßen fehlerfrei buchstabieren kann - kaufen.

ux-3
2014-06-30, 20:25:46
Ich hab eine Frage, vielleicht hat es jemand schon herausgefunden:

Ich will bei Gog ein Spiel downloaden. Wenn die deutsche und die englische Version den gleichen Namen hat, ist es dann die gleiche Datei? (ee im Dateinamen)
Es ist Witcher 2, also will ich das nicht einfach mal ausprobieren.

Lyka
2014-06-30, 20:32:04
http://www.gog.com/forum/the_witcher/language_options

also: Witcher2 installiert alle Sprachen, man kann einfach wechseln

ux-3
2014-06-30, 20:36:12
http://www.gog.com/forum/the_witcher/language_options

also: Witcher2 installiert alle Sprachen, man kann einfach wechseln

Danke. Letztlich würde ich es aber schon grundsätzlich klären wollen, ob bei GOG oft die gleiche Datei unter verschiedenen Sprachen abgelegt ist. Also ob gleicher Dateiname auch gleiche Datei bedeutet. Vermutlich muss ich doch mal testen. :redface:

Ich lade gerade meine Unvernunft der letzen Wochen runter und würde ungerne die gleichen Dateien 2x DLen.

Lyka
2014-06-30, 20:37:20
du kannst hinterher ungewünschte Sprachdateien löschen

http://www.gog.com/forum/the_witcher/how_to_slim_the_installed_game

nur so

ux-3
2014-06-30, 20:41:07
du kannst hinterher ungewünschte Sprachdateien löschen

http://www.gog.com/forum/the_witcher/how_to_slim_the_installed_game

nur so

Missverständnis: Ich will Englisch und Deutsch haben. :redface:

Lyka
2014-06-30, 20:45:07
aaah (y) ich habs zwar daheim, ich müsste es mal wieder starten -.-' meinGOG-Ordner ist so gigantisch -.-'

Lurtz
2014-07-01, 00:19:53
Divinity Original Sin wird erst am 31.08.2014 zusammen mit Galaxy auf GOG erscheinen.

GOG muss unbedingt an den Releasezeiten schrauben. Solche Verzögerungen sind nicht erst seit gestern ein riesengroßes Problem und sollten gerade bei digitaler Distribution nicht auftreten :frown:
Ist zu hoffen, dass Galaxy die Situation verbessern wird.

doublehead
2014-07-24, 16:54:48
Ab heute gibt es den bereits angekündigten Linux-Support. 50 Spiele gibt's ab jetzt dafür:
http://www.gog.com/news/gogcom_now_supports_linux

Linux Launch - Special promo (http://www.gog.com/promo/linux_launch_promo_240714)

Grey
2014-07-24, 18:35:42
Ganz cooles Lineup. Flatout insbesondere.

Lyka
2014-07-24, 18:45:47
auf jeden fall ist Flatout 2 einer der ultimativen Spass-Raser (y)

Dr.Doom
2014-07-24, 18:50:00
Danke. Letztlich würde ich es aber schon grundsätzlich klären wollen, ob bei GOG oft die gleiche Datei unter verschiedenen Sprachen abgelegt ist. Also ob gleicher Dateiname auch gleiche Datei bedeutet. Vermutlich muss ich doch mal testen. :redface:

Ich lade gerade meine Unvernunft der letzen Wochen runter und würde ungerne die gleichen Dateien 2x DLen.Bei Spielen, die die Sprache nicht selber verwalten, kannst du auswählen, welche Sprache du haben willst. Die Datei für den englischen und deutschen Installer heisst aber gleich.

Raff
2014-07-24, 19:05:49
Das dürfte Linux endlich zum Durchbruch bei Spielern verhelfen. ;D Ich wüsste ja gern, wie sie das technisch umsetzen, ein Non-Exe-Installer allein tut's ja nicht.

MfG,
Raff

Waldwatz
2014-07-25, 08:30:45
Das dürfte Linux endlich zum Durchbruch bei Spielern verhelfen. ;D Ich wüsste ja gern, wie sie das technisch umsetzen, ein Non-Exe-Installer allein tut's ja nicht.

MfG,
Raff
Wine und DosBox.....

Dr.Doom
2014-07-25, 10:10:36
Das dürfte Linux endlich zum Durchbruch bei Spielern verhelfen. ;D Was?

Raff
2014-07-25, 15:24:06
Wine und DosBox.....

Kein Voodoo? Keine secret sauce?

Was?

Unix Linux-Support bei der besten Distributionsplattform der Welt. ;)

MfG,
Raff

Nostalgic
2014-08-02, 09:28:32
Yeah, 50 % auf Interplay Klassiker.

Mephisto
2014-08-04, 12:37:12
TotalBiscuit und gog.com kollaborieren. :)
Showcase (http://www.gog.com/news/introducing_total_biscuit_gog_showcase)

edit: TB ist an Krebs erkrankt! :usad:
http://www.polygon.com/2014/5/23/5745966/totalbiscuit-cancer-diagnosed

doublehead
2014-08-27, 18:18:07
Ab heute hat GOG ein neues Design, und es gibt jetzt auch DRM-freie Filme.

Ausserdem kann man sich jetzt aussuchen in welcher Währung man bezahlen will:
http://www.gog.com/news/welcome_to_the_fresher_better_gogcom

Nicht so schön ist, dass 35 Spiele aus dem Katalog verschwinden, darunter auch die Gothic-Reihe, Spellforce, etc. Man hat noch bis 1. September Zeit die Spiele mit hohem Discount zu erwerben.
http://www.gog.com/news/last_chance_special

BossXxX
2014-08-27, 19:47:06
mhh , ich kann nur noch in € zahlen.

doublehead
2014-08-27, 19:51:02
mhh , ich kann nur noch in € zahlen.
Runterscrollen, unten rechts kann man es umstellen.

BossXxX
2014-08-27, 19:54:46
Ah , danke , habs gefunden.

Was mich nur grad nervt, es zeigt mal wieder nicht mehr an, ob ich ein Spiel schon bestize oder nicht. Auch in der Spiele übersicht fehlt mir jetzt der Counter wieviele Spiele ich bereits besitze. Auch scheinen "Gifts" verschwunden zu sein, die nicht eingelöst worden sind.

doublehead
2014-08-29, 20:00:49
Ah , danke , habs gefunden.

Was mich nur grad nervt, es zeigt mal wieder nicht mehr an, ob ich ein Spiel schon bestize oder nicht.
Jetzt wird es wieder angezeigt. Ich denke mal, dass die Umstellung auf das neue Design noch nicht abgeschlossen ist, und das das nach und nach alles wieder implementiert wird. Vielleicht hilft auch meckern im Forum?

=Floi=
2014-08-31, 11:53:10
ausverkauf bei gog!
es werden titel eingezogen.

doublehead
2014-08-31, 14:40:22
ausverkauf bei gog!
es werden titel eingezogen.

Na das fällt Dir aber früh ein, hatte ich auch schon hier gepostet. Morgen ist's auch schon vorbei.
Das betrifft vor allem Spiele die von Nordic Games gebublisht werden, weil sie sich wohl kurzfristig nicht mit dem neuen Bezahlmodell anfreunden konnten. Ob und wann die Titel zurückkehren wird man sehen.

Grey
2014-09-08, 22:15:21
Promo-Sale zum 6. Geburtstag:

http://www.gog.com/promo/6th_birthday_promo_year_one_080914

doublehead
2014-09-09, 00:09:03
Promo-Sale zum 6. Geburtstag:

http://www.gog.com/promo/6th_birthday_promo_year_one_080914
Jeden Tag neue Angebote, sechs Tage lang.
http://www.gog.com/news/birthday_promo_2014

kleeBa
2014-10-25, 12:18:49
Derzeit läuft ja ein Timer auf der GOG Seite, welcher die Aufnahme eines neuen Publishers in den Katalog ankündigt.
Findige User haben herausgefunden, dass es sich dabei höchstwahrscheinlich um LucasArts handeln könnte.

Würde mich sehr freuen, bei Steam gibt es ja schon einige wiederveröffentlichte Klassiker, aber längst nicht alle. Und die Star Wars Spiele glaube noch überhaupt nicht....

Mephisto
2014-10-25, 12:41:12
Hm, schwer zu glauben, daß Disney was DRM-frei anbieten würde.

Advanced
2014-10-25, 12:50:43
Star Wars Episode I: Pod Racer :love2:

Bin gespannt wer's wird.

-|NKA|- Bibo1
2014-10-25, 13:09:35
LA hat doch erst letzten Monat ihr Katalog auf Steam rausgebracht, oder? Die brauchen wohl Geld.

Andre2779
2014-10-25, 13:14:16
Ich geh mit Firefox auf Gog.com, geh in meine Library und wenn ich dort was runterladen möchte, kommt immer der Fehler

"403 - Forbidden"

Geh ich dann mit dem Internet Explorer auf die Seite, kann ich ganz normal runterladen. Wieso geht es nicht mit Firefox? Ich hab aktuell knapp 50 Spiele in meiner Liste, kein einziger klappt mit Firefox.

Advanced
2014-10-25, 13:15:41
Lösch mal den FF Cache / Offline Dateien.

Andre2779
2014-10-25, 13:37:04
Lösch mal den FF Cache / Offline Dateien.


Danke, man muss tatsächlich im Jahre 2014 immer noch den Cache ab und an leeren. Aber läuft wieder, Merci.

M4xw0lf
2014-10-25, 15:07:29
Star Wars Episode I: Pod Racer :love2:
Was hab ich das bis zum Erbrechen gezockt :D

RavenTS
2014-10-25, 17:14:16
Neuigkeiten bezüglich GoG Galaxy gab es in letzter Zeit keine mehr oder? Gerade der dort integrierte Virtuelle LAN-Modus dürfte für viele ältere Titel ja sehr interessant sein..!

doublehead
2014-10-25, 21:54:37
Neuigkeiten bezüglich GoG Galaxy gab es in letzter Zeit keine mehr oder? !
Dafür haben wir einen eigenen thread, und es gab vor ein paar Tagen ein kostenloses Spiel um damit das onlinespiel unter galaxy zu testen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10388951#post10388951

Grey
2014-10-28, 15:46:11
War im Übrigen nicht wirklich für das Clien-UI, sondern nur interne Tests für den MP.


Ab sofort mischt auch Disney bei GoG.com mit:

http://www.gog.com/news/new_publisher_disney_interactivelucasfilm

Sprich Lucas Arts-Spiele!


Ein paar gibt es schon zu kaufen, mehr sollen folgen:
http://www.gog.com/games##sort=bestselling&devpub=disney&page=1

M4xw0lf
2014-10-28, 15:57:47
Ich will die Jedi Knight-Serie und KotOR II! :ujump:

Poekel
2014-10-28, 16:36:59
Tie Fighter! Endlich :D

Nevis
2014-10-28, 16:52:46
Von den "X" und "T Fighter" Spielen habe ich nur X-Wing Alliance ausgiebig gespielt. Und das war grafikmäßig ziemlich gut. Dagegen wirkten X-Wing und T-Fighter einfach nur grottig!

Was meint ihr? Trotz der bescheidenen Grafik zuschlagen? Kommen diese beiden Spiele an X-Wing Alliance heran? Ich meine vom Spielspass her? Oder liegt da X-Wing Alliance zu weit vorne?

Poekel
2014-10-28, 17:03:07
Das größte Problem von Tie Fighter ist die geringe Auflösung, ansonsten sieht es gar nicht mal so schlecht aus. Persönlich fand ich sogar, dass Xwing vs Tie Fighter teilweise sogar etwas schlechter aussah, da viele Texturen "aufgepappt" wirkten. Dieses Problem hat man in Tie Fighter nicht und da die Schiffe selbst nicht zwingend tolle Texturen benötigen (Awing z. B. einfach rot und grau), ist das Spiel imho vergleichsweise gut gealtert (schaut man sich z. B. 3D Shooter aus der Zeit an; oder damalige Grafikmonster wie Wing Commander 3). Das Gourad-Shading hat aber im Vergleich zu Xwing sehr viel gebracht.

€: Hier mal nen Video:
https://www.youtube.com/watch?v=x3JCOM-W0Co

urpils
2014-10-28, 18:20:37
x-wing und tie-fighter.. grandios!!! :)

leider nur für Windows :(

Tobe1701
2014-10-28, 18:25:25
x-wing und tie-fighter.. grandios!!! :)

leider nur für Windows :(
Da werde ich auch zuschlagen - beim nächsten Sale ;) Gerade Tie Fighter war ein unvergessliches Spiel :redface:

Lyka
2014-10-28, 18:31:21
ich hoffe, die bringen auch Outlaws, was habe ich das Spiel geliebt (leider sind meine CDs weg) :(

Dr.Doom
2014-10-28, 19:04:05
Ich will die Jedi Knight-Serie und KotOR II! :ujump:Ich will Indiana Jones und der Babelturm. Sofort.

THEaaron
2014-10-28, 19:07:00
Da werde ich auch zuschlagen - beim nächsten Sale ;) Gerade Tie Fighter war ein unvergessliches Spiel :redface:

Jo... für ein Spiel von 1994? ist mir der Preis von ca. 7€ auch zu viel. Ich übe mich in Geduld. :D

Crazy_Borg
2014-10-28, 19:09:53
Schade, TIE Fighter nur in englisch. Die deutsche Synchro war klasse.
"Geben sie ihren Namen ein!" in schönem Befehlston.
Hab irgendwo noch die Disketten rumliegen...

Darkman]I[
2014-10-28, 19:58:56
Ich will Indiana Jones und der Babelturm. Sofort.


:D dafür habe ich mir vor zwei Jahren spontan im Weihnachtsurlaub einen Windows 98SE Rechner aufgebaut. Und zeitgemäß mit nem Microsoft Sidewinder Gamepad gespielt.

Poekel
2014-10-28, 21:10:22
Sehe gerade auch, dass das die alten und neueren Versionen mit XvT-Grafik dabei sind. Damit dürfte die Grafik sogar an XWing Alliance rankommen, nur mit schöneren Cockpits und nem aufgeräumteren UI. :D

Nostalgic
2014-10-28, 21:13:47
Schade, TIE Fighter nur in englisch. Die deutsche Synchro war klasse.
"Geben sie ihren Namen ein!" in schönem Befehlston.
Hab irgendwo noch die Disketten rumliegen...
Da gibts doch bestimmt (bald) ein Sprachpatch ;)

Crazy_Bon
2014-10-28, 23:48:30
Ich habe die beiden Spiele X-Wing und Tie-Fighter geliebt, bin aber mit Alliance überhaupt nicht warm geworden, das hat sich nicht wie die alten Spiele angefühlt. Aus lauter Enttäuschung habe ich X-Wing vs. Tie-Fighter nicht einmal angefasst. Tja, nun könnte ich es endlich nachholen..

Poekel
2014-10-29, 00:19:14
Ich habe die beiden Spiele X-Wing und Tie-Fighter geliebt, bin aber mit Alliance überhaupt nicht warm geworden, das hat sich nicht wie die alten Spiele angefühlt. Aus lauter Enttäuschung habe ich X-Wing vs. Tie-Fighter nicht einmal angefasst. Tja, nun könnte ich es endlich nachholen..
Hmm? XvT kam doch vor Alliance raus und war eigentlich nen MP Tie Fighter/Xwing mit besserer Grafik (die Kampagne wurde dann nachgeschoben). Alliance hab ich mir dann wegen der ganzen Änderungen damals auch nicht mehr geholt.

Hab mir jetzt Tie Fighter geholt und bin gleich in der 2. Mission nen paar mal draufgegangen. Die Ties sind noch schneller kaputt zu kriegen als ich in meiner verschwommenen Erinnerung hatte. Irgendwas war da auch mit einem frustrierendem Schwierigkeitsgrad. :D

Crazy_Bon
2014-10-29, 00:23:29
Hmm? XvT kam doch vor Alliance raus und war eigentlich nen MP Tie Fighter/Xwing mit besserer Grafik (die Kampagne wurde dann nachgeschoben). Alliance hab ich mir dann wegen der ganzen Änderungen damals auch nicht mehr geholt.Dann halt umgekehrt, ich hatte das nicht mehr chronologisch im Kopf.

Hab mir jetzt Tie Fighter geholt und bin gleich in der 2. Mission nen paar mal draufgegangen. Die Ties sind noch schneller kaputt zu kriegen als ich in meiner verschwommenen Erinnerung hatte. Irgendwas war da auch mit einem frustrierendem Schwierigkeitsgrad. :D
Bin mir auch noch am überlegen zu kaufen, kann man die Auflösung aufdrehen? Welche Eingabegeräte werden unterstützt? Eigentlich dürfte Maus und Tastatur reichen, wenn das Gamepad nicht nativ unterstützt wird, dann halt per Keymapper.

Poekel
2014-10-29, 00:33:15
Bin mir auch noch am überlegen zu kaufen, kann man die Auflösung aufdrehen? Welche Eingabegeräte werden unterstützt? Eigentlich dürfte Maus und Tastatur reichen, wenn das Gamepad nicht nativ unterstützt wird, dann halt per Keymapper.
Auflösung ist in der 98er-Version max 640x480 und lässt sich nicht weiter aufdrehen (sieht dafür imho aber noch annehmbar aus; besser als erwartet). Auf der Shopseite steht, dass Controller geht (man kann zumindest die Keys im Spiel frei belegen). Wenn ich mich recht entsinne, hat XvT damals nen Joystick zwingend benötigt (im Gegensatz zu TF und Xwing), was dann evtl. auf die 98er-Version zutreffen könnte.

=Floi=
2014-10-29, 01:36:46
indiana jones fine ich auch überteuert.

Lyka
2014-10-29, 01:44:30
der übliche Enthusiasten-Preis-Einstieg. Wird schon werden, dafür gibts Sales. Ich warte auch auf ein günstiges Angebot von Riddick

doublehead
2014-10-29, 20:10:28
der übliche Enthusiasten-Preis-Einstieg. Wird schon werden, dafür gibts Sales. Ich warte auch auf ein günstiges Angebot von Riddick
Riddick habe ich im Weihnachtssale für 4,88 Euro gekauft. Ich denke spätestens dieses Weihnachten gibt es wieder so ein Angebot.

Lurtz
2014-10-29, 21:00:11
Naja das sind Titel, die seit Jahren bei GOG gefordert werden, kein Wunder dass man damit mal ein bisschen was verdienen will ^^

TheGood
2014-10-30, 23:44:30
6 Dollar fuer indy 4 ist ein enthusiasten preis??

respekt!!!

Nostalgic
2014-10-31, 10:12:25
€4.79 für Indiana Jones ist doch völlig ok.

Was erwartet Ihr denn? Was sollen diese Klassiker sonst kosten? 30 Cent oder was?
Sind auch alt und die Grafik undso, schon klar :mad:

Manche grottigen Indie Titel kosten 20 € und werden kommentarlos gekauft gern auch als Preorder.
http://gon.cdn.on.net/uploads/2012/11/shutupandtakemymoneys.jpg


Wenn aber mal Qualitätsware angeboten wird dann hält man plötzlich die Börse fest.

FatBot
2014-10-31, 11:13:41
Ist ja nicht so, dass wir die Plattformen zwingen, Sales durchzuführen. 6$ ist nicht viel, das stimmt, aber da man viele alte Schinken eh schon kennt und nur aus Nostalgie ins virtuelle Regal stellt + Sales im Hinterkopf, steht es einem frei, zu warten oder auch nicht.

Crazy_Bon
2014-10-31, 11:27:41
Ich finde die Star Wars-Spiele sind etwas zu hochpreisig angesetzt, vielleicht will ja Disney kräftig mitverdienen an den alten Schinken, die Millarden $ müssen ja irgendwie wieder reinkommen. ;)
So ist man etwas unschlüssig, zwar soll die Grafik etwas aufpoliert sein, aber es soll nicht nicht die CD-Edition sein bzw. wieso bietet man nicht Star Wars: X-Wing Collector Series an, daß beide Spiele + Flight School beinhaltet.
Nein, die Spiele werden sepparat verkauf für jeweils 7,99€ bzw. 9,99$.
Daher ist es wegen der großen Ankündigung schon irgendwie eine Farce für die Fans.

Rockhount
2014-10-31, 12:07:25
vielleicht will ja Disney kräftig mitverdienen an den alten Schinken, die Millarden $ müssen ja irgendwie wieder reinkommen.

Wie kommst Du denn darauf? :freak:
Gerade geht die Star Wars Mobile Flut los...diverse Star Wars F2P Titel werden rausgeschmissen, da weiss man, wofür Disney sich die Lizenz geholt hat.
Und hier bei Gog wird man dann auch nochmal die Hand aufhalten...

Nostalgic
2014-10-31, 13:06:35
Ist ja nicht so, dass wir die Plattformen zwingen, Sales durchzuführen. 6$ ist nicht viel, das stimmt, aber da man viele alte Schinken eh schon kennt und nur aus Nostalgie ins virtuelle Regal stellt + Sales im Hinterkopf, steht es einem frei, zu warten oder auch nicht.
Ich hab meine Indy 4 CD leider schon vor Jahrzehnten verloren oder verliehen. Ich warte ja auch meist auf die Sales aber unter 5 € sollte doch immer im Budget sein. Wieviel kostete es bei Release? 120 DM? :biggrin: Hab mir grad die Filme auf BluRay geholt, vielleicht hab ich dann Lust auf mehr Indy ;)

Ich finde die Star Wars-Spiele sind etwas zu hochpreisig angesetzt, vielleicht will ja Disney kräftig mitverdienen an den alten Schinken, die Millarden $ müssen ja irgendwie wieder reinkommen. ;)
So ist man etwas unschlüssig, zwar soll die Grafik etwas aufpoliert sein, aber es soll nicht nicht die CD-Edition sein bzw. wieso bietet man nicht Star Wars: X-Wing Collector Series an, daß beide Spiele + Flight School beinhaltet.
Nein, die Spiele werden sepparat verkauf für jeweils 7,99€ bzw. 9,99$.
Daher ist es wegen der großen Ankündigung schon irgendwie eine Farce für die Fans.8-10 € finde ich persönlich auch zu viel, da warte ich auch lieber, ich die Titel sind grade erst Released so lang wird das ja nu auch nicht dauern bis die Lucasarts Spiele günstiger werden.

Obwohl ... für Jedi Knight 2: Jedi Outcast hat vor einiger Zeit nicht unter 30-50 € bekommen können.

Crazy_Bon
2014-10-31, 13:30:22
Obwohl ... für Jedi Knight 2: Jedi Outcast hat vor einiger Zeit nicht unter 30-50 € bekommen können.Ich weiss nicht welcher Sale in 2013 das war, aber es gab die komplette Dark Force/Jedi Knight-Serie als Bundle für ein paar Euro auf Steam.
Und hier bei Gog wird man dann auch nochmal die Hand aufhalten...Dabei sind das Titel, die bis zu 20 Jahre alt sind und im Keller vor sich rotteten. Der Aufwand für Disney ist äussert minimal sie wieder zum Verkauf anzubieten, aber bitte nicht zu den Preisen.

Grey
2014-10-31, 13:53:52
Ich weiss nicht welcher Sale in 2013 das war, aber es gab die komplette Dark Force/Jedi Knight-Serie als Bundle für ein paar Euro auf Steam.

Gibt es auch jetzt wieder für 20€. Disney ist ja auch da gerade erst mit allerhand Titeln aufgeschlagen.

Die sind schon länger auf Steam und immer mal wieder im Sale... bei GoG ist es alles zu teuer.

Nostalgic
2014-10-31, 15:16:35
Ich weiss nicht welcher Sale in 2013 das war, aber es gab die komplette Dark Force/Jedi Knight-Serie als Bundle für ein paar Euro auf Steam.
Nix Steam, ich meine die original CD-Version.

Crazy_Bon
2014-11-01, 00:27:38
Nix Steam, ich meine die original CD-Version.
Gebraucht? Bekommt man nachgeworfen.

Nostalgic
2014-11-01, 00:51:04
Gebraucht? Bekommt man nachgeworfen.
Jetzt ja, vor 5 - 6 Jahren war es kaum zu bekommen.

Marodeur
2014-11-06, 15:10:02
Kann von dem Space Sims auch nur abraten. Die beste Version ist leider nicht vorhanden. Bin froh das ich noch die CD habe. Höhere Auflösung, Voice und zugleich noch die alte iMuse Engine ist einfach die beste Kombination.

Poekel
2014-11-06, 15:48:17
Kann von dem Space Sims auch nur abraten. Die beste Version ist leider nicht vorhanden. Bin froh das ich noch die CD habe. Höhere Auflösung, Voice und zugleich noch die alte iMuse Engine ist einfach die beste Kombination.
Geschmackssache. Grafik ist in der 1998er-Version besser, Voice ist da auch dabei, was fehlt ist iMuse. Mir ist es ein Rätsel, warum die Leute davon so begeistert sind. Ich weiß noch, dass ich damals enttäuscht war. Von den überschwänglichen Berichten habe ich damals erwartet, dass man die Übergänge nicht bemerken würde. Das hat sich damals schon sehr schnell abgenutzt, wenn plötzlich Kampfmelodie durch Siegmelodie abgelöst wurde.

Pryra
2014-11-06, 16:18:08
Achja, TIE Fighter in aktuell wäre schon eine Wucht.

Marodeur
2014-11-06, 17:12:39
Geschmackssache. Grafik ist in der 1998er-Version besser

Ach Mist, da hat mich tatsächlich meine Erinnerung getäuscht. Stimmt ja, in der Collectors gabs dann die X-Wing vs. TIE Fighter Engine für den alten Titel, in der normalen CD Version gabs "nur" Gouraud shading und S-VGA Auflösung. Musste erstmal wieder Vergleichsbilder rauskramen, habs doch zu lang nicht mehr gespielt.

Ich fand die iMuse Engine aber trotzdem stimmiger. Aber ist dann wohl Geschmackssache. ;)

So gesehen kann mans dann doch kaufen wenn man es noch nicht hat. Ich muss mal testen ob die CDs noch funktionieren und alles auf Platte sichern. ;)


Noch cooler wär natürlich ein upgrade auf die X-Wing Alliance Engine gewesen...

Grestorn
2014-11-06, 17:17:24
Können die Versionen von GoG mit einer Original MT-32 umgehen? Wenn iMuse nicht mehr dabei ist vermutlich nicht, oder?

Marodeur
2014-11-06, 19:22:25
Da die Musikuntermalung per CD Audiotracks erfolgte wird ein Midi Modul nicht viel bringen. Ausser du nutzt die alte DOS Version die wohl auch dabei ist. Aber dafür halt schon sehr hässlich. ;)

Grestorn
2014-11-06, 19:30:30
Schade, aber logisch. Danke.

doublehead
2014-11-07, 09:16:03
GOG verschenkt heute Little Big Adventure. Nice!

KinGGoliAth
2014-11-07, 10:12:24
GOG verschenkt heute Little Big Adventure. Nice!

thx (y)

Type_01
2014-11-07, 15:39:54
Auch von mir Danke 👍

-|NKA|- Bibo1
2014-11-08, 10:06:23
GOG verschenkt heute Little Big Adventure. Nice!
Schon wieder weg? :confused:

N0Thing
2014-11-08, 12:34:53
Schon wieder weg? :confused:

Jep.

For the next 24 hours (that is until Saturday, November 8, at 7:59AM GMT), we're giving away a dear French-made classic, Little Big Adventure for FREE a game that's seeing its 20th anniversary!

=Floi=
2014-11-08, 15:28:19
das war eh dreck

doublehead
2014-11-08, 15:48:13
Schon wieder weg? :confused:
Heute war gestern. Siehe Datum. Der frühe Vogel und so.

das war eh dreck
NEIN! Wobei der zweite Teil noch zehnmal besser ist.

Mephisto
2014-11-08, 15:48:24
das war eh dreckWie meinen?

doublehead
2014-11-12, 15:08:19
Soeben hat der grosse Fall Sale bei GOG begonnen.
Neben vielen wechselnden Angeboten mit grossen Rabatten gibt es auch ein kostenloses Spiel (Mount & Blade).
Und wer jeden Tag vorbeischaut und 7 "stamps" sammelt, bekommt The Witcher 2 und einen Film geschenkt.

Disconnected
2014-11-13, 19:09:14
der übliche Enthusiasten-Preis-Einstieg. Wird schon werden, dafür gibts Sales. Ich warte auch auf ein günstiges Angebot von Riddick
Jetzt. Go go go!

Lyka
2014-11-13, 19:12:02
pornös (y) :D

doublehead
2014-12-04, 15:20:17
Seit 20 Minuten läuft der GOG-Winter-Sale.

Ausserdem wird Age of Wonders verschenkt, aber nur solange der Vorrat reicht! Derzeit steht der Counter noch bei über 242.000 Exemplaren.

BossXxX
2014-12-04, 16:06:57
ohh mann, die hatten doch erst grad nen Sale....