PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GOG (ex-Good Old Games) - Portal für ältere Spiele (by CD Projekt)


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

kleeBa
2008-07-12, 20:34:26
GameTap has a new competitor in making classic PC gaming easily available.

CD-Projekt, Polish publisher and developer of well-received RPG The Witcher, has announced GOG.com, a site that plans to offer low-priced, DRM-free digital downloads of vintage titles starting this September.

Rest bei Gamasutra (http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=19368)

Good Old Games Page (http://www.gog.com/en/intro)

- ca 6-10$ pro Spiel
- XP/Vista kompatibel
- kein KS/DRM

Wie findet ihr die Idee?

D4ve
2008-07-12, 20:41:13
Sehr lustig find ich ja das Bild ganz unten... ein iMac...obwohl ja keine OSX-Kompatibiltät angeboten wird.

Ansonsten keine schlechte Idee, falls man mal nen Klassiker spielen will. Gut finde ich den XP/Vista-Support, manche Spiele haben ja schon damit ihre Probleme. Ansonsten bleibt abzuwarten, wie umfangreich das Angebot wird.

NameLessLameNess
2008-07-12, 21:21:22
Ansich keine schlechte Idee, wenn man bestimmte Klassiker nirgends mehr kriegt. Aber der Preis ist für manche games warscheinlich höher als bei Ebay oä.

Spearhead
2008-07-12, 22:03:21
@NLLN: dafür hast aber eben keine Probleme mehr mit XP oder Vista und mußt nicht mehr rummachen mit Emulatoren oder sonstwas, das wäre mir den Aufpreis durchaus wert wenn mich das Spiel interessiert

Fritte
2008-07-12, 22:36:54
halt ich gar nix von weil

1. ich download Games hasse, ohne Packung ist ein Spiel kein Spiel
2. die Dinger teilweise neuwertig bei Ebay billiger weggehen
3. ich zur Not ne kleine Platte mit Win98 übern Wechselrahmen mache...da is mir Vista/XP-Support auch egal

PS: shit, gerade das cover von Freespace 2 gesehen, muss es mal wieder spielen, zum 378575sten mal :(

yage
2008-07-13, 12:30:35
Wenn sie neben der Vista/XP-Kompatibilität noch eine Option einbauen alle Games im Fenster zu betreiben - ich würds kaufen.

ShadowXX
2008-07-14, 20:46:02
halt ich gar nix von weil

1. ich download Games hasse, ohne Packung ist ein Spiel kein Spiel
2. die Dinger teilweise neuwertig bei Ebay billiger weggehen
3. ich zur Not ne kleine Platte mit Win98 übern Wechselrahmen mache...da is mir Vista/XP-Support auch egal

PS: shit, gerade das cover von Freespace 2 gesehen, muss es mal wieder spielen, zum 378575sten mal :(
Ob du die Game bei eBay wirklich Billiger bekommen wirst bezweifel ich in den meisten Fällen.
Das sind Dollar-Preise, wir reden also über 4-7 Euro.....und zusätzlich hat man die Games sofort (und nicht erst nach ner Woche).

Taigatrommel
2008-07-14, 20:52:02
Zudem muss man sich ggf. nicht mit zerkratzten CDs etc. herumärgern. Ja, auch ich habe lieber Datenträger, Schachtel und Handbücher bei meinen Spielen mit dabei, nur gerade bei älteren Spielen ist das so eine Sache. Viele günstige Versionen kommen nur noch in CD Hülle und Installationsanleitung, kosten zudem dennoch rund 5,- bis 20,- Euro.
Bei ebay bekomme ich zwar noch originale Retailversionen, jedoch ist da halt immer die Frage, in welchem Zustand sich die Datenträger wirklich befinden. Zudem kommt Versand mit hinzu.

Bei den derzeitigen Dollar-Kursen ist das GOG Angebot mit Sicherheit attraktiv. Ich jedenfalls werde auf jeden Fall vorbeischauen, sobald alles gestartet ist.

Goser
2008-07-14, 22:18:38
Wichtig ist das die Preise stimmen und das es auch alle Titel in deutsch gibt.
Das Angebot sieht auch noch nicht sehr prickelnd aus.

ShadowXX
2008-07-14, 23:06:38
Wichtig ist das die Preise stimmen und das es auch alle Titel in deutsch gibt.
Das Angebot sieht auch noch nicht sehr prickelnd aus.
????

Die Preise stehen doch schon da (5.99$ bzw. 9.99$) und über das Angebot (und welche Spiele es umfasst) steht da noch überhaupt nichts (das ist ne Teaser-Seite).

Goser
2008-07-14, 23:48:19
????

Die Preise stehen doch schon da (5.99$ bzw. 9.99$) und über das Angebot (und welche Spiele es umfasst) steht da noch überhaupt nichts (das ist ne Teaser-Seite).

Ja aber wie werden die € Preise aussehen? Vlt. wird es ja nicht regulär umgerechnet.
Habe auch eine Liste mit den ersten verfügbaren Spielen gesehen, da war das Angebot noch nicht sehr umfassend, aber das kommt dann sicherlich wenn der shop Erfolg hat.

yage
2008-07-15, 17:43:15
Vlt. wird es ja nicht regulär umgerechnet.

Wer soll denn da "unregulär" umrechnen? Paypal? Deine Kreditkartenfirma? Oder die Sondersteuer für den wohlhabenden Spielekonsumentenpöbel aus Euroland?

Goser
2008-07-15, 20:54:26
Schon mal an eine europäische Version gedacht mit Euro Preisen?

yage
2008-07-15, 21:52:05
Schon mal an eine europäische Version gedacht mit Euro Preisen?

Mal abgesehen dass das wildes Kristallkugel-Mumbojumbo deinerseits ohne jeden Anhaltspunkt ist: Würde mich wundern wenn ich nicht direkt per Paypal oder Kreditkarte die US-Versionen beziehen könnte.

Goser
2008-07-15, 22:17:20
Ich habe ja nicht behauptet das so etwas kommt, nur ist das alles im Bereich des möglichen.
Naja genug hier auseinander gepflückt, meine Erfahrungen zeigen das $ Angaben noch lange nicht den endgültigen Preis ausmachen, vor allem für Europäer.
Und die Diskussion ist wohl aus einem Missverständnis entstanden, den Hauptsache die Preise stimmen :D

yage
2008-07-15, 23:12:24
Okay, du legst ja auch Wert auf lokalisierte Fassungen. Bei mir sieht das genau andersrum aus. Aber das ist ja Geschmackssache.

Wenn die 10$ als Obergrenze angeben...absolut okay und 1-2$ mehr täten mir da auch nicht weh.

ShadowXX
2008-07-16, 12:02:18
Ich habe ja nicht behauptet das so etwas kommt, nur ist das alles im Bereich des möglichen.
Naja genug hier auseinander gepflückt, meine Erfahrungen zeigen das $ Angaben noch lange nicht den endgültigen Preis ausmachen, vor allem für Europäer.
Und die Diskussion ist wohl aus einem Missverständnis entstanden, den Hauptsache die Preise stimmen :D
Selbst bei Steam bezahlst du mit Dollar...sogar die eingedeutschten und entschärften Versionen.

Davon mal abgesehen war ich bisher der Meinung das CD-Project Tschechen (oder Polen?) sind....und das sind wenn mich meine Erdkunde-Kenntnisse nicht ganz täuschen ebenfalls Europäer.....

Monger
2008-07-16, 12:16:37
Ich finde das eine gute Idee. So langsam haben wir ja auch eine Sammlung an Klassik Spielen, die man auch durchaus nach 5 Jahren nochmal spielen kann. Warum also dafür keinen Markt eröffnen?

Wenn man mir auch noch garantieren kann, dass die auf einem aktuellen System laufen, könnten die mich durchaus als Kunden gewinnen.

Danielo
2008-08-02, 19:38:57
Nette Idee. :)

KinGGoliAth
2008-08-02, 22:22:01
nett für leute die nicht ganz so in der materie sind.
aber alle anderen brauchen es nicht.

die uralten originale gibt es auch bei ebay meist günstiger als die ~10$ und wenn man den dreh erstmal raus hat bekommt man praktisch alles auch sehr zügig zum laufen. ich habe bisher nur ein spiel wegen treiberproblemen mit der grafikkarte nicht wieder spielen können (star trek armada 1) und ich beschäftige mich mit einer ganzen menge älterer spiele. die dos-klassiker laufen super mit dosbox, nur die ersten spiele für windows 95 sind zum teil ziemlich zickig. jedenfalls bei xp pro 32bit. wie es bei vista ist bzw bei 64bit betriebssystemen kann ich natürlich nicht sagen.
ein großteil der neuen reizt mich bis auf wenige ausnahmen überhaupt nicht und ist vollkommen uninteressant. daher ist es auch nicht verwunderlich, dass ich mich gerade mal wieder mit dungeon keeper 1 (!) und 2 beschäftige anstatt meine zeit mit dem sogenannten 'nexgen' einheitsbrei zu verschwenden.

samm
2008-08-03, 19:55:40
Ich finde die Idee super. Zumal ich Siedler 2 (-> Soundprobleme) und DSA 3 (Absturz bei einem bestimmten Kampf) auf Biegen und Brechen nie mehr zum Laufen bekommen habe, hoffe ich auf eine saubere Spielbarkeit, falls diese Spiele jemals in's Angebot von GOG gelangen. Bei eBay habe ich bei wirklich beliebten alten Spielen immer nur höhere Preise gesehen, freue mich also sehr auf das Angebot ab September :)

KinGGoliAth
2008-08-03, 20:08:06
Ich finde die Idee super. Zumal ich Siedler 2 (-> Soundprobleme) und DSA 3 (Absturz bei einem bestimmten Kampf) auf Biegen und Brechen nie mehr zum Laufen bekommen habe, hoffe ich auf eine saubere Spielbarkeit, falls diese Spiele jemals in's Angebot von GOG gelangen. Bei eBay habe ich bei wirklich beliebten alten Spielen immer nur höhere Preise gesehen, freue mich also sehr auf das Angebot ab September :)

wie gesagt: mit dosbox bekommt man praktisch alle dosklassiker wieder zum laufen. ich selber habe damit siedler 2 (gold) mehrmals durchgespielt. und wenn man erstmal 5 minuten investiert hat um zu sehen wie dosbox funktioniert geht das bei jedem spiel schnell von der hand.

Simon
2008-08-03, 21:47:36
Thread dazu gibts schon: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=424576 ;D

ShadowXX
2008-09-09, 16:56:51
So, ich hab meinen Beta-Key jetzt bekommen und auch gleich dick zugeschlagen und mir:
- Descent 3 + Expansion
- Freespace 2
- MDK
- MDK 2
- Giants: Citizen Kabuto
- Shogo
und
- Fallout 2
geholt.

Jeweils 5.99$. Wobei eins davon Gratis war (für den ersten Kauf bekommt man noch ein Gratis oben rauf, freie Wahl).

Da gibts auch noch mehr nette sachen...z.B. Die by the Sword, Freespace 1, Fallout 1, Descent 1 + 2, Messiah usw.
(Im Prinzip alle alten Interplay-Titel....)

Zusätzlich zum Game gibts auch immer ein Manual und wenn vorhanden auch InGame-Musik als MP3 oder sogar den Soundtrack zum Game.
Bei Freespace 2 gibts z.B. auch ein Trainingsvideo.

Alles sehr nett und liebevoll aufgezogen.

aRKeycH
2008-09-09, 17:17:33
Ich werds definitiv im Auge behalten.
Btw, für mich ist es halt interessant, denn ich mache aus prinzip keinen Handel über Ebay.

ShadowXX
2008-09-09, 17:23:16
Ich werds definitiv im Auge behalten.
Btw, für mich ist es halt interessant, denn ich mache aus prinzip keinen Handel über Ebay.
Davon ab das du vieles davon gar nicht mehr bei eBay bekommst oder teilweise Mondpreise bezahlen musst.

GoG garantiert dir dazu die Lauffähigkeit unter XP und Vista.

Hydrogen_Snake
2008-09-11, 12:52:49
nice ich bin dabei ;)
hab gerade mein beta account angelegt ;)

fett die haben shogo, gleich nach der arbeit mal testen obs wirklich reibungslos unter vista läuft... W00TW00T

Gevexx
2008-09-11, 13:55:03
Wie patchen die die Games so um das es unter Vista/XP läuft :confused:. Könnte man dann nicht die .exe rausnehmen (und andere Datei falls nötig) und für die Boxed Games benutzen ?

Könnte sich ja mal jemand bereit erklären und viele neue XP Patches rausbringen, wird bestimmt vielen helfen ^^.

Simon
2008-09-11, 14:00:41
Könnte man dann nicht die .exe rausnehmen (und andere Datei falls nötig) und für die Boxed Games benutzen ?
Das ist dann wieder illegal...

RMA
2008-09-11, 23:50:57
Wichtig ist das die Preise stimmen und das es auch alle Titel in deutsch gibt.
Das Angebot sieht auch noch nicht sehr prickelnd aus.

Der Wunsch ist aber gerade bei älteren Titeln ziemlich illusorisch, waren Lokalisationen doch bis tief in die 90er noch eher die Ausnahme als die Regel.

aRKeycH
2008-09-22, 21:13:26
Btw, ein netter Nebeneffekt von GOG ist dass man mehr denn je als Kunde die chance hat den publishern zu zeigen dass es auch ohne DRM gehen kann, aber wiegesagt liegt am kunden.

http://www.gamesindustry.biz/articles/cd-projekt-publishers-scared-to-go-drm-free

Bakelit
2008-09-22, 21:36:54
@Sterni
vielen Dank für diesen thread

die Seite scheint recht professionell aufgezogen zu sein und die garantierte Vista/XP-Kompatibilität bei den Klassikern ist natürlich ein riesiger Pluspunkt
hab mich mal registriert, mal schauen, wann die Freischaltung erfolgt, Freespace 2 und Citizen Kabuto habe ich vor Jahren irgendwie verpasst, freue mich schon drauf ;)

VooDoo7mx
2008-09-22, 22:35:34
das ist insgesamt mal eine super Idee undd er ganze Servcie drumherum ists ein Geld ja dreifach wert.
Also bis jetzt sind das echt auchs ehr viele hochkarätige Titel dabei.

Und selbst wenn man einen alten Titel bei Ebay für beispielsweise 3€ + Versand ersteigert, ist man schon über den Preis der Spiele bei GoG. Zusätzlich bekommt man da ja noch die ganzen Extras und XP+Vista Kompatibilität
Und besonders einige spezielle Klassiker findet man bei ebay meistens gar nicht. manchmal auch in schlechten Zustand oder zu absoluten Mondpreisen. Was nützt denn ein eine Spieleverpackung, wenn sie zum "ins Regal stellen" eigentlich schon viel zu kaputt ist. Da kann man sich gleich den digitalen Downlaod holen.

Giants, Sacrifice und Messias würde ich mir gerne nochmal anschauen. Ich denke die kaufe ich da auch.

Was ich mich allerdings frage, wie die die alten Spiele Vista und XP kompatibel machen ich meine die Spiele sind doch alle von verschiedenen Studios, um die wirklich 100% kompatibel zu machen brauch man da doch Einblicke in den Code. :|
Und wie sieht es mit Patches aus?

Bekommt man die Spiele eigentlich als CD Image?

ShadowXX
2008-09-23, 00:17:39
Was ich mich allerdings frage, wie die die alten Spiele Vista und XP kompatibel machen ich meine die Spiele sind doch alle von verschiedenen Studios, um die wirklich 100% kompatibel zu machen brauch man da doch Einblicke in den Code. :|
Und wie sieht es mit Patches aus?

Die Games sind jeweils auf dem letzten Patchstand.

Das mit der kompatibilität regeln Sie bei den Games, die nicht sowieso schon zu XP/Vista kompatibel sidn über eigene Loader, die scheinbar als sowas wie ein Patch agieren.
Was genau diese Loader machen weiß ich nicht, aber es funktioniert (ich hab bei 2 Titel diese Loader, Kingping und Messiah....die anderen scheinen von Haus aus zu XP kompatibel zu sein).

Bekommt man die Spiele eigentlich als CD Image?
Nein, man bekommt ein riesiges Executable in dem dann alles drinne ist.
Doppelklick drauf und "sagen" wohin man es installiert haben möchte.

Diese Executables kann man dann natürlich einfach auf DVD brennen (und auch von dort ausführen zur Installation).

aRKeycH
2008-09-23, 22:00:57
So hab meinen entry nu auch bekommen, und gleich mal 40$ liegen lassen. ;D

Laufen tut alles bisher ohne wenn und aber.

aRKeycH
2008-12-09, 22:48:04
Mhh Simon the Sorcerer 1 , Jagged Alliance Deadly Games, und JA2, gibts nu auch auf gog, und anderes zeugs.

Für je 6$ wars glaub.(ausser JA:DG 10$)

Locutus2002
2008-12-11, 21:59:30
Überlege gerade mich da auch zu registrieren, vorher hab ich da aber eine Frage.

Wie kann man da eigentlich bezahlen? Ist Kreditkarte Pflicht oder geht auch PayPal bzw. Internationale Überweisung?

Spearhead
2008-12-11, 22:24:09
Überlege gerade mich da auch zu registrieren, vorher hab ich da aber eine Frage.

Wie kann man da eigentlich bezahlen? Ist Kreditkarte Pflicht oder geht auch PayPal bzw. Internationale Überweisung?

Bezahlung geht über Visa, Mastercard und Paypal

mekakic
2008-12-17, 12:54:13
Schöne Sache, werde ich definitiv ausprobieren.

CrashOberbreit
2008-12-17, 17:34:38
Übrigens ist nun Oddworld auch mit von der Party.

Hucke
2008-12-17, 18:22:10
Nette Seite. Mal gespannt ob sich das Angebot noch erweitert. Aktuell sind zwar Top Titel dabei, aber bischen wenig.

Grey
2008-12-17, 18:46:09
Nette Seite. Mal gespannt ob sich das Angebot noch erweitert. Aktuell sind zwar Top Titel dabei, aber bischen wenig.

Natürlich wird sich das Angebot noch erweitern. Das Ganze ist jetzt noch nicht mal 6 Monate alt, dafür ist das Angebot schon ordentlich gewachsen. Gestartet ist die Seite im Juli mit 10 Spielen wenn ich mich recht erinnere.

randy
2009-02-14, 10:36:14
Gestern wurde Bleifuss hinzugefügt http://www.gog.com/en/gamecard/screamer

Hach, wie habe ich das Game gerne gespielt. Auf meinem Pentium 120 lief es zwar dazumal in 640x480 nicht ganz flüssig (hab dann 320x240 eingestellt), aber ich hatte trotzdem Spass daran :D

Iceman346
2009-02-14, 11:04:24
Und passend dazu gibts momentan 15% Rabatt auf alle Rennspiele ;)

yahooligan
2009-02-16, 20:29:15
Hab auch grade GoG entdeckt. Hm. Freespace sollte man wohl Teil 1 UND 2 kaufen, oder? Maussteuerung ok oder Joystick erforderlich? Wenn die Wing Commander 3-5 bringen, haben sie mich definitiv als Kunden gewonnen.

Wie wird bei den alten Dos Spielen (z.b. Simon the Sorcerer) die Windows Kompatibilität erreicht? DosBox? Und muss man sich damit auskennen oder gehts automatisch?

Da steht immer BETA auf der Homepage. Irgendwelche Einschränkungen?

Grey
2009-02-16, 20:33:20
Freespace: Beide Teile klasse, Maussteuerung vollkommen in Ordnung, Joystick definitiv geiler zum Spielen.

DOS Spiele AFAIK mit integriertem DosBox. In jedem Fall direkt Lauffähig, eben ohne das ganze Rumfummeln via DosBox und co.

BETA hat wenig zu bedeuten für dich als Kunden. Die Spiele sind voll funktionsfähig und unterliegen keinen Einschränkungen, lediglich die Plattform an sich ist halt noch im Ausbau.

yahooligan
2009-02-16, 20:47:24
Danke. Bin schon angemeldet und hab für Wing Commander als zukünftiges Angebot gevoted. :)

Ich glaub bei mir wird in kürze eh ein günstiger USB Joystick fällig. Mein alter Saitek, den man auf Linkshänder umbauen konnte hat leider einen Gameport...

gordon
2009-02-27, 07:08:04
ein echter Knaller - der Apogee-Katalog ist verfügbar :biggrin:

Blake Stone: Aliens of Gold
Blake Stone: Planet Strike
Rise of the Triad: Dark War
Duke Nukem: Manhattan Project
Duke Nukem 3D: Atomic Edition

http://www.gog.com/en/search/sort/publisher/Apogee%20Software

Arcanoxer
2009-02-27, 07:20:23
Wie findet ihr die Idee?
Lobenswert, mal sehen was draus wird.

DR.ZEISSLER
2009-02-27, 08:51:56
finde ich super, aber wie muss ich das verstehen ?

alte dosgames oder sonstige win 3.1/95/98 knaller als drm-geschütze digital downloads die auf winxp/2000/vista laufen ?

wurden die programme angepasst, oder wie verhält sich das hier ?

thx

new_vision
2009-02-27, 08:58:45
Die Spiele sind DRM-frei, du bezahlst ne kleine Summe, lädst das ganze runter und gut ist. Bei alten DOS-Games ist sowas wie DOSbox als Starter vorhanden, tut der Funktionalität aber keinen Abbruch. Installieren, Verknüpfung klicken, spielen! :D

Iceman346
2009-02-27, 09:49:32
Eben nicht DRM geschützt, dass ist doch eines der Aushangmerkmale der Seite.

Ältere Spiele werden für GoG entweder angepasst oder teilweise wird beispielsweise die DosBox integriert. Aber jeweils so, dass man als Endnutzer nichts davon mitbekommt und nicht selbst frickeln muss.
Teilweise werden sogar besondere Patches eingebunden, so beispielsweise bei Arx Fatalis passiert, welches einen GoG exklusiven Patch bekommen hat.

Ich persönlich find die Seite super und hab auch schon einige Spiele dort gekauft. Die Preise sind top, die Downloadserver schnell, die Seite ist übersichtlich und leicht zu bedienen und das Extramaterial teilweise sehr interessant.

SaTaN
2009-02-27, 10:34:25
Finde ich gut die Seite, habe mir Capitalism Plus gekauft... und schon wieder Stunden am Rechenr "verschwendet"...

DR.ZEISSLER
2009-02-27, 13:25:43
http://www.gog.com/en/page/unreal_promo/

coole promo!

insgesamt eine tolle sache, sofern jetzt noch mac/linux-funktionalität mittels wine/cedega/cider/crossovergames hergestellt würde, dann hätten wir alle was davon.

Doc

Iceman346
2009-02-27, 13:27:54
Da sich das Angebot sowieso an einen eher kleinen Markt der sich für Klassiker interessiert richtet und der Mac und Linux Spielemarkt einfach völlig unwichtig ist rechne ich nicht damit, dass da in Zukunft eine Kompatibilität kommen wird.

Hucke
2009-02-27, 20:53:45
http://www.gog.com/en/page/unreal_promo/

coole promo!

insgesamt eine tolle sache, sofern jetzt noch mac/linux-funktionalität mittels wine/cedega/cider/crossovergames hergestellt würde, dann hätten wir alle was davon.

Doc

Unreal 2 ist nicht so pralle (wenigstens können moderne Computer die nervigen Ladezeiten etwas reduzieren) und Unreal Gold lässt sich nicht so gut modden wie das 'richtige' Unreal, da der Patchstand über 2.26 liegt, was wohl die Basis der meisten Basteleien ist.

Aber GoG bietet schon was fürs Geld. Alleine der Vorteil den Kram so benutzen zu können wir man mag, dank Verzicht auf DRM, ist ein paar Euro wert. Und das Angebot von ungeschnittenen Spielen ist schon fein für einen deutschen Bürger.

Zum Thema günstig kaufen ohne Zensur ist auch der Artikel von Polyneux (http://www.polyneux.de/archiv/227.html?task=view) ganz informativ.

ShadowXX
2009-02-28, 00:15:59
Zum Thema günstig kaufen ohne Zensur ist auch der Artikel von Polyneux (http://www.polyneux.de/archiv/227.html?task=view) ganz informativ.
Aber auch hier ist ein (leider) gängige Falschaussage mit drinne:

Etwas mehr beschweren sich die Leute, vor allem deutsche Kunden, über die Zwangsregionalisierung, wenn man sich über eine deutsche IP einwählt. Ich kann via Steam keine US-Versionen erwerben. Ich kann nur eine deutsche Verkaufsversion erwerben. Ich kann somit auch keine Spiele erwerben, die hierzulande indiziert sind, was z. B. den id-Katalog für deutsche Kunden auf "Commander Keen" zusammenschrumpfen lässt.

Das hier gesagt trifft nur auf Spiele zu, bei dem es der Publisher so will....das hat nichts mit Valve (oder Steam) zu tun.

Es gibt auch auf Steam Games, die hier in D selbst in der "Keine Jugendfreigabe" geschnitten, indiziert oder sogar verboten sind.
Als Beispiele wäre da die Black Edition von Painkiller (das ist im Addon bei der deutschen Version der gesamte erste Level weggeschnitten....die Steam-Version ist völlig ungeschnitten) oder als noch härteres Beispiel: BloodRayne 1.
Das ist eigentlich sogar verboten, da darin Hakenkreuze auftauchen....die Steam-Version ist Problemlos aus D zu kaufen (inkl. Hakenkreuze).

DR.ZEISSLER
2009-02-28, 00:21:53
wann gibt es denn endlich outcast (appeal) bei gog ?

Doc

Hucke
2009-02-28, 13:08:31
Aber auch hier ist ein (leider) gängige Falschaussage mit drinne:

Das hier gesagt trifft nur auf Spiele zu, bei dem es der Publisher so will....das hat nichts mit Valve (oder Steam) zu tun.

Es gibt auch auf Steam Games, die hier in D selbst in der "Keine Jugendfreigabe" geschnitten, indiziert oder sogar verboten sind.
Als Beispiele wäre da die Black Edition von Painkiller (das ist im Addon bei der deutschen Version der gesamte erste Level weggeschnitten....die Steam-Version ist völlig ungeschnitten) oder als noch härteres Beispiel: BloodRayne 1.
Das ist eigentlich sogar verboten, da darin Hakenkreuze auftauchen....die Steam-Version ist Problemlos aus D zu kaufen (inkl. Hakenkreuze).

Ist ja keine Falschaussage, es trifft auf den Großteil der Angebote zu, nur nicht immer zu.

Aber grad die Zensur hält mich oft davon ab Spiele bei STEAM zu kaufen. Und natürlich der hohe Preis. Da wird ein Spiel leihweise per Download angeboten und kostet oft mehr als das richtige Spiel im Laden.
Aber es gibt ja auch Tage mit guten Angeboten.

frix
2009-02-28, 13:21:28
wann gibt es denn endlich outcast (appeal) bei gog ?

Doc

das wär echt super.

Raff
2009-02-28, 13:24:18
Allerdings. Am besten noch mit einem High-Res-Patch (mehr als 512x384 bzw. 640x480), damit der matschige Content richtig sichtbar wird. ;) Ich könnt mir vorstellen, dass das in 1.680x1.050 noch richtig hübsch aussieht. =)

Kann man denen kein Feedback schicken?

MfG,
Raff

frix
2009-02-28, 13:26:17
jo mehr als 640x480 wäre wünschenswert. Ich vermute aber mal 1680x1050 würden dann selbst auf heutigen rechnern wieder ruckeln :)

Raff
2009-02-28, 13:32:41
Ich halte dagegen. :D

1.680x1.050 entspricht fast 5x mehr Pixeln als 640x480. Ausgehend davon, dass Outcast in 512x384 mit 500-600 MHz gut spielbar ist, sollte ein fiktiver Pentium III bzw. Athlon mit 2,5 GHz für brauchbare Fps in 1.680x1.050 ausreichen. Da die IPC-Rate bei der aktuellen Generation aber weit über der der alten CPUs liegt, sehe ich keine Problem. Das Spiel nutzt nur einen Kern, klar, aber mit einem C2D und über 3 GHz sollte alles fluppen. Milchmädchenrechnung FTW. :biggrin:

MfG,
Raff

Giraffengustav75
2009-02-28, 13:50:06
Auf so eine Seite habe ich gewartet. Ich habe mich schon länger gefragt, ob mal jemand auf diese Idee kommen würde.

Bin ja eigentlich kein großer Freund von Download-Spielen ohne physischen Datenträger, aber das hier hört sich selbst für mich wirklich super an: DRM-frei und XP/Vista-Kompatibilität? Sehr lobenswert! :up: Nur die Systemanforderungen scheinen ja für diese Spiele astronomisch (1,8Ghz und am besten 1GB RAM für Duke Nukem 3D :ueye:).

Werde mir das Ganze mal genauer ansehen und ich kann nur hoffen, dass sie für den Verzicht von DRM nicht bestraft werden.

Ich frage mich zu Unreal Gold: Das ist ja dann wohl die ganz normale Direct3D-Version ohne die bessere Grafik durch Glide oder? Soviel ich mich erinner, hatte man nämlich nur in Glide die volle Grafikqualität.

Und noch etwas, wie läuft die Bezahlung bei GOG.com? Braucht man eine Kreditkarte?

Iceman346
2009-02-28, 14:53:39
Ich schätze mal, dass Duke 3D mit der Dosbox im Hintergrund läuft und die Emulation kostet ziemlich Leistung. Da ist so eine Angabe schon realistisch.

Bezahlen kann man mit Kreditkarte oder Paypal.

Hucke
2009-02-28, 16:47:28
Auf so eine Seite habe ich gewartet. Ich habe mich schon länger gefragt, ob mal jemand auf diese Idee kommen würde.

Bin ja eigentlich kein großer Freund von Download-Spielen ohne physischen Datenträger, aber das hier hört sich selbst für mich wirklich super an: DRM-frei und XP/Vista-Kompatibilität? Sehr lobenswert! :up: Nur die Systemanforderungen scheinen ja für diese Spiele astronomisch (1,8Ghz und am besten 1GB RAM für Duke Nukem 3D :ueye:).

Werde mir das Ganze mal genauer ansehen und ich kann nur hoffen, dass sie für den Verzicht von DRM nicht bestraft werden.

Ich frage mich zu Unreal Gold: Das ist ja dann wohl die ganz normale Direct3D-Version ohne die bessere Grafik durch Glide oder? Soviel ich mich erinner, hatte man nämlich nur in Glide die volle Grafikqualität.

Und noch etwas, wie läuft die Bezahlung bei GOG.com? Braucht man eine Kreditkarte?

Unreal war damals schon ganz nett in Glide. Aber heutzutage gibts ja neue Renderer mit mehr Optionen, da kommt Glide nicht mehr ran. Und die Detail Texturen von UT 99 passen auch ganz gut zum alten Unreal. Für die Unreal Gold gibt es aber auch nen soliden D3D oder OpenGL Renderer der alle grafischen Möglichkeiten ausschöpft. Einfach mal Google bemühen.

Giraffengustav75
2009-02-28, 16:58:34
Unreal war damals schon ganz nett in Glide. Aber heutzutage gibts ja neue Renderer mit mehr Optionen, da kommt Glide nicht mehr ran. Und die Detail Texturen von UT 99 passen auch ganz gut zum alten Unreal. Für die Unreal Gold gibt es aber auch nen soliden D3D oder OpenGL Renderer der alle grafischen Möglichkeiten ausschöpft. Einfach mal Google bemühen.
Ok, allerdings will ich keine High-Res-Mods usw., da meiner Meinung nach das nicht mehr das Spiel ist, wie es von den Entwicklern vorgesehen war.

Aber wenn alles mittlerweile auch mit Direct3D und OpenGL funktioniert, perfekt. Ich dachte halt, das Spiel sähe vielleicht auch heute noch in Glide besser aus. Unreal 1 hatte ja von sich aus bereits damals diese Detailtexturen, aber eben nicht in DirectX, soviel ich mich erinner.

Hucke
2009-02-28, 18:06:47
Ok, allerdings will ich keine High-Res-Mods usw., da meiner Meinung nach das nicht mehr das Spiel ist, wie es von den Entwicklern vorgesehen war.

Aber wenn alles mittlerweile auch mit Direct3D und OpenGL funktioniert, perfekt. Ich dachte halt, das Spiel sähe vielleicht auch heute noch in Glide besser aus. Unreal 1 hatte ja von sich aus bereits damals diese Detailtexturen, aber eben nicht in DirectX, soviel ich mich erinner.

Unreal 1 hatte keine Detailtexturen, wenn Du denn die S3TC Texturen meinst. Die gabs erst mit Unreal Tournament 99. Und das sah mit S3 Metal am besten aus. :D

sei laut
2009-02-28, 18:34:16
Kann man denen kein Feedback schicken?

MfG,
Raff
http://www.gog.com/en/support/contact/other_questions_issues ;)

So schwer zu finden ists aber auch nicht. ;D

Iceman346
2009-02-28, 19:40:34
Man kann sich auch Spiele wünschen:
http://www.gog.com/en/wishlist/

Aber ist die Frage wieviel davon wirklich geholt wird bzw. was sie kriegen.

The Nemesis
2009-02-28, 21:21:28
Hihi, Planescape Torment Platz 2.
Die Lucasarts-Titel können die aber mit Sicherheit vergessen, PS:T wäre absolut geil wenn sie es bekommen könnten.
Wobei Atari die Rechte an den Interplay Spielen ja erst Mitte vergangenen Jahres bekam, man PS:T aber trotzdem immer noch nicht zu sehen bekam und nur Icewind Dale von Atari genutzt wurde (BG hatten sie schon vorher).

Iceman346
2009-02-28, 21:32:53
Jo, LucasArts ist wohl eher Wunschdenken. Die könnten imo mit geringem Aufwand ne ganze Ecke Geld machen, wenn sie einfach ihre ganzen klassischen Adventures für XP/Vista etwas anpassen und dann die Talkieversionen als Compilation oder so in den Laden werfen würden. Aber die Zeiten wo LucasArts eine Firma war die man beachten muss sind ja leider lange vorbei.

ShadowXX
2009-03-01, 00:20:30
Ist ja keine Falschaussage, es trifft auf den Großteil der Angebote zu, nur nicht immer zu.

Aber grad die Zensur hält mich oft davon ab Spiele bei STEAM zu kaufen. Und natürlich der hohe Preis. Da wird ein Spiel leihweise per Download angeboten und kostet oft mehr als das richtige Spiel im Laden.
Aber es gibt ja auch Tage mit guten Angeboten.
Da man ja demnächst auch Rise of the Triad kaufen kann (und das damals eines meiner Lieblingsspiele war) würde ich gerne die Frage in die Runde werfen ob es auch dafür Grafik-Updates ala eDuke (+ Hires Textures Addon) gibt.

DR.ZEISSLER
2009-03-11, 13:55:22
ich glaube nicht, dass outcast höher als 512x384 geht (gut es gibt den nicht so dollen 640x480 Patch), da dateien innerhalb von outcast presentation320.xxx und presentation512.xxx heissen.

obwohl ich outcast in 1900x1200 GENIAL finden würde, das würde mit sicherheit HAMMER aussehen.

Doc

Grey
2009-03-26, 18:42:54
Jetzt auch mit UbiSoft Titeln:

Prince of Persia: The Sands of Time
Beyond Good&Evil
IL-2 Sturmovik 1946

Für je $10

Und bald FarCry, Heroes of Might&Magic, Ghost Recon und Rainbow Six (die ersten selbstverständlich)


Da würde mich vor allem mal interessieren, wie gut diese Version von BG&E lüppt, das Spiel hat ja mehrere starke Probleme mit Hardware die nach dem Spiel raus kam.

aRKeycH
2009-03-26, 18:57:39
yeah R6 die alten teile, darauf habe ich solange gewartet. ;D (geduld gewinnt, RS hab ich zwar noch 2 mal CDv.).

Ist schon mal einm gutes zeichen für gog das UBI aufgesprungen ist(wobei klar geld verdienen ist eben geld verdienen. ;) )

Grey
2009-03-26, 19:04:36
Also generell hat der Laden sich gemausert.

Das sind doch fast 100% genau die Titel, denen unter anderem auch hier, hinterher geweint wird wenn es um die sich ständig wiederholenden Themen geht.

CD Project ist wirklich so ein kleiner, funkelnder Stern am PC-Gaming Himmel, die wissen anscheinend was die Leute tatsächlich wollen :)

aRKeycH
2009-03-26, 19:17:40
Die wishlist im Forum ist so verdammt lang, und mir fällt andauernd ein Titel ein den ich wieder haben möchte. ;)


Selbst ea würde so ne menge leuten freude machen wenn CD Project was von den alten marken vertreiben darf.
Gut da fehlen dann noch genug andere rechteinhaber. ;)

looking glass
2009-03-26, 19:18:18
Mhhh, konnte der Outcast Lives Forever Map(Modell Viewer nicht in höherer Auflösung arbeiten?

http://and.intercon.ru/

Der Typ ist kein unbeschriebenes Blatt, Demo/Intros, Kreed Leadprogrammierer gewesen . soweit ich mich erinnere, meinte er auch mal, wen man ihn dafür bezahlen würde, würde er mehr versuchen.

Ich wäre mir da nicht so sicher, das Outcast nicht doch mit höheren Auflösungen machbar wäre.

Grey
2009-03-26, 19:19:52
Also wenn ich mir so die Entwicklung anschaue, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es sich noch rapider als Steam mit Titeln und Publishern füllen wird.

Mal schauen. Generell auf jeden Fall schön, dass es blüht und und nicht eingegangen ist :)

aRKeycH
2009-03-26, 19:24:36
Btw, ist mir noch garnicht aufgefallen dass das Sortiment in kürze die 100 überschreiten wird.(ok nicht alles sind classics in dem sinne. *g* )

Dane
2009-03-27, 12:46:44
Hab mir mal Duke3D Atomic runtergeladen für mein Netbook (Asus Eee PC 901 - Intel Atom N270 1,6GHz, 1GB RAM) und habs auch gleich mal Installiert. Das Spiel läuft, aber es Stockert leicht unangenehm. Selbst wenn ich beim netbook auf HighPerformance gehe... :-(

Iceman346
2009-03-27, 12:49:54
Das wird wahrscheinlich mit der DosBox im Hintergrund laufen und die Emulation frisst recht viel CPU Leistung. Gut möglich, dass da der Atom überfordert ist.

Dane
2009-03-27, 13:24:41
Ja die läuft im Hintergrund, wusste aber nicht das die so viel Leistung benötigt. :-/

aRKeycH
2009-03-27, 17:02:20
Wobei du zumindest die Option hast eine der OpenSource exes zu nehmen, da gibts ein Paar gute.

Leider ist mir der Name entfallen, und den Link hab ich auch verloren, aber mit ein bissle Gohelp wirst dass schon finden.

Edit: hiess glaub duke32 soweit ich mich erinnern kann.

kleeBa
2009-12-21, 20:05:21
Weihnachtsaktion:

Tex Murphy 1&2 für umme (http://www.gog.com/en/gamecard/tex_murphy_1_2)

Spielpreise bis zu 40% reduziert (http://www.gog.com/en/page/xmas09)

Szenario21
2010-01-15, 16:58:13
Weekend Promotion:
Alle Tex Murphy Spiele 50% reduziert.
http://www.gog.com/en/promo/tex_murphy

Hydrogen_Snake
2010-01-27, 11:59:15
Dort ist ein Countdown zur Zeit auf der Mainpage, was könnte dahinterstecken!?

http://www.gog.com/en/frontpage/

Expect the unexcelled ist zu lesen.
Morgen wissen wir mehr.

sei laut
2010-01-27, 12:02:26
Vermutlich ein Vertrag mit einem Publisher, dass bestimmte Spiele nun doch verkauft werden dürfen.

Lyka
2010-01-27, 12:04:31
Mist, noch fast 24h :|

Wing Commander? (wenn ich die Sterne anschaue^^)
System Shock (2)?

http://www.gog.com/en/wanted/ -> most voted

Hydrogen_Snake
2010-01-27, 12:19:12
Wenn die Outcast oder System Shock 2 bringen, dann würde ich es nochmal kaufen :D

Locutus2002
2010-01-27, 13:32:30
Ich tippe auch, dass es eines oder mehrere Spiele von der Most-Wanted-Liste sein wird. Wobei ich EA und LucasArts als mögliche Publisher ausschließe. Die betreiben entweder ihre eigenen Portale bzw. verkaufen schon über Steam.

DR.ZEISSLER
2010-01-27, 13:51:55
Wenn die Outcast oder System Shock 2 bringen, dann würde ich es nochmal kaufen :D

OUTCAST !!!!

Szenario21
2010-01-27, 20:17:04
Es gibt auch offizielle hints:

Official Hints:
1. The return of incredible karmic awareness.
2. Where history overlaps with the present time.
3. They are two different characters, but they complement each other beautifully.
4. A messenger is not named for a soldier, but precedes one.
5. Ohio's secret place.

stav0815
2010-01-27, 21:35:13
http://de.wikipedia.org/wiki/Arcanum:_Von_Dampfmaschinen_und_Magie

ShadowXX
2010-01-28, 10:01:44
http://de.wikipedia.org/wiki/Arcanum:_Von_Dampfmaschinen_und_Magie
Da passt zwar einiges, aber ich hoffe nicht das es das ist. Ich glaube auch nicht das Sie wegen dieses Games so ein Brimborium machen würden.

vad4r
2010-01-28, 11:54:54
5min to go....

gordon
2010-01-28, 12:04:15
also doch Arcanum - hmm, haut mich jetzt nicht um, aber der kleine Sticker da oben "Month of Activision" macht Hoffnung auf einen interessanten Februar ...

vad4r
2010-01-28, 12:06:10
Bin eigentlich auch von EINEM großen Knaller ausgegangen, aber die angebotenen Spiele haben mich noch nicht mal interessiert, als sie neu erschienen sind...

sei laut
2010-01-28, 12:06:55
also doch Arcanum - hmm, haut mich jetzt nicht um, aber der kleine Sticker da oben "Month of Activision" macht Hoffnung auf einen interessanten Februar ...
Steht doch da:
"Other games from the Activision catalogue will be unveiled gradually in the coming weeks, so expect more from this publisher on GOG.com!"

Also abwarten und spekulieren. Fette Kracher kann man wohl erst gegen Ende erwarten.
Vielleicht ja auch Lost Vikings.. X-D (und ja, das ist von Blizzard, aber die sind ja fusioniert)

vad4r
2010-01-28, 12:09:13
Jo, jetzt hauen sie wahrscheinlich die alten Activisiontitel raus, die damals schon nicht liefen...

ShadowXX
2010-01-28, 12:11:32
Was hat Activision den überhaupt so an "alten Perlen" die Zeitlich zu Gog.com passen?

//Update:
ich hab mal nen bisserl geguckt, und da könnte noch so einiges kommen. U.a. Hexen II, Heretic II, Soldier of Fortune und Soldier of Fortune.
Vielleicht sogar die Star Trek Voyager Shooter (wobei den ersten davon gab ich auch so noch).
Oder die beiden Interstates.....und die älteren Tony Hawks wären wohl auch möglich.

kleeBa
2010-01-28, 12:21:42
Sind beides gute Spiele also nicht meckern.
Der eigentliche Sinn hinter dem Countdown dürfte aber die Tatsache sein das man Activision an Bord geholt hat.Die dürften einen ziemlich großen Backkatalog haben mit vielen interessanten (älteren) Spielen.

Shink
2010-01-28, 12:34:31
Hab mir mal Duke3D Atomic runtergeladen für mein Netbook (Asus Eee PC 901 - Intel Atom N270 1,6GHz, 1GB RAM) und habs auch gleich mal Installiert. Das Spiel läuft, aber es Stockert leicht unangenehm. Selbst wenn ich beim netbook auf HighPerformance gehe... :-(
Kannst ja mal JFDuke probieren: http://www.jonof.id.au/jfduke3d

Davon abgesehen: Tolle Sache.
Endlich kann ich mir wieder mal ein Might&Magic kaufen. Gut, die meisten Teile hab ich schon mindestens 3 mal gekauft:freak: aber MM5 hab ich wohl irgendwie verloren.

vad4r
2010-01-28, 13:40:23
Von den ganzen Duke-ports hat mit www.eduke32.com am besten gefallen....

Iceman346
2010-01-28, 15:32:03
Arcanum ist ein Toptitel. Hab ich mir zwar irgendwann von nem Freund ausgeliehen und durchgespielt, aber kaufen werd ichs trotzdem. Eines der wenigen Steampunk-Spiele überhaupt und ein wunderbares RPG.

kleeBa
2010-01-28, 15:57:02
Das bis heute eine fleißige und aktive (Mod)Community hat.
Inoffizieller Patch inkl. Extra Content,Hochauflösende Stadtkarten,HiRes Patch,High Quality Soundtrack ect pp.

http://terra-arcanum.com/downloads/

Szenario21
2010-01-29, 22:23:31
Vielleicht kommt ja auch das kaum noch erhältliche und zu Wucherpreisen gehandelte Star Trek: Bridge Commander.
Zu hoffen wäre es.

Crazy_Borg
2010-01-29, 23:49:50
Vielleicht kommt ja auch das kaum noch erhältliche und zu Wucherpreisen gehandelte Star Trek: Bridge Commander.
Zu hoffen wäre es.
Würde ich auch begrüßen. Aber ich glaube so einfach ist das nicht.
Wer hat den gerade die Star Trek Lizenz?
Ohne die darf Activison ja auch kein alten Spiele mehr verkaufen.

Activision sollte ein schönen Katalog bereitstellen.
Ich hoffe mal auf Sin, wahrscheinlicher sind aber wohl BattleZone 1&2, Netstorm, Dark Reign 1&2 und Zork: The Grand Inquisitor.

MajorX32
2010-02-03, 22:30:07
- ca 6-10$ pro Spiel
- XP/Vista kompatibel
- kein KS/DRM

Wie findet ihr die Idee?
Hallo, tolle Spiele, ich überlege mir Ufo Aftershock zu kaufen, das hat eigentlich den StarForce v3 Kopierschutz, wenn der jetzt weg wäre, würde ich ein Salto rückwärts machen.
Nur wie soll das gehen?
Wie schaft es CD Project ohne Source Code des Spiels, diesen Kopierschutz (http://www.ufo-aftershock.com/pages/support.html) legal zu entfernen?

ShadowXX
2010-02-04, 00:06:03
Hallo, tolle Spiele, ich überlege mir Ufo Aftershock zu kaufen, das hat eigentlich den StarForce v3 Kopierschutz, wenn der jetzt weg wäre, würde ich ein Salto rückwärts machen.
Nur wie soll das gehen?
Wie schaft es CD Project ohne Source Code des Spiels, diesen Kopierschutz (http://www.ufo-aftershock.com/pages/support.html) legal zu entfernen?
Um den KS zu entfernen benötigst du keinen Source Code.
Davon abgesehen haben die Publisher bzw. Devs auch immer eine Version ohne den KS. Und diese Version hat gog.com "eingekauft".

Die Jungs von Gog haben schon öfter Sachen noch nachträglich geändert, teilweise durch spezielle Loader, teilweise auch durch weitere Patches.

MajorX32
2010-02-04, 15:30:27
Das ist interessant und Einleuchtend, da freu ich mir und es wird gekauft.

_DrillSarge]I[
2010-02-04, 15:34:26
NEU:

vampire the masquerade - redemption
http://www.gog.com/en/gamecard/vampire_the_masquerade_redemption 5.99$ :)
!!!
und: darkfall2
http://www.gog.com/en/gamecard/dark_fall_lights_out

Iceman346
2010-02-04, 15:37:23
Redemption fand ich damals eher enttäuschend, aber mal schauen, vielleicht leg ichs mir nochmal zu. Dürfte dann aber nur noch eine Frage der Zeit sein bis Bloodlines auf gog.com auftaucht, da gibts schonmal Kaufbefehl für jeden der das noch nicht gespielt hat ;)

Crazy_Borg
2010-02-04, 19:55:17
Vampire: Redemption habe ich auch noch hier rumfliegen, aufgrund der abartigen Schwierigkeitsgrades habe ich es nichtmal in die Neuzeit geschafft.
Beim Hexenhaus war schon schluss.

Shink
2010-02-05, 10:37:48
Vampire: Redemption habe ich auch noch hier rumfliegen, aufgrund der abartigen Schwierigkeitsgrades habe ich es nichtmal in die Neuzeit geschafft.
Hö?:freak:

Fand es ziemlich locker-flockig-konsolenhaft für ein RPG. Naja, zumindest die Stimmung hat gepasst. Wer so etwas mag dem kann ichs empfehlen.

Iceman346
2010-02-11, 16:16:03
Woche 3 im Month of Activision:

Space Quest 4-6 (http://www.gog.com/en/gamecard/space_quest_4_5_6) und
Phantasmagoria (http://www.gog.com/en/gamecard/phantasmagoria)

Grade letzteres wurd ja von vielen erwartet.

_DrillSarge]I[
2010-02-16, 14:04:35
neu: caesar 3 für $5.99
http://www.gog.com/en/gamecard/caesar_3

gordon
2010-02-16, 16:52:03
I[;7847351']neu: caesar 3 für $5.99
http://www.gog.com/en/gamecard/caesar_3

... nett und ab Donnerstag dann Interstate76 - liegt hier noch Original rum :biggrin:
http://www.gog.com/en/gamecard/interstate_%E2%80%9976_arsenal

ShadowXX
2010-02-16, 19:17:35
... nett und ab Donnerstag dann Interstate76 - liegt hier noch Original rum :biggrin:
http://www.gog.com/en/gamecard/interstate_%E2%80%9976_arsenal
Ich hoffe das dann auch noch der Nachfolger von Interstate '76 (also Interstate '82) nachgeschoben wird, den fand ich nämlich etwas besser.

_DrillSarge]I[
2010-02-23, 22:58:20
neben interstate 76 (http://www.gog.com/en/gamecard/interstate_’76_arsenal) gibts nun auch gabriel knight 2 (http://www.gog.com/en/gamecard/gabriel_knight_2_the_beast_within). zudem gibts bald call to power 2 (http://www.gog.com/en/gamecard/call_to_power_2) und das kings quest pack (http://www.gog.com/en/gamecard/king’s_quest_4_5_6).

DR.ZEISSLER
2010-02-23, 23:03:44
die sollen jetzt endlich mal aus den puschen kommen und deus ex und outcast raushauen!

akuji13
2010-02-24, 01:39:29
Super Idee, tolle Seite.
Werde mir gleich erstmal Postal 2 zulegen. :wink:

Aber: manches ist auch nur "verarsche".
Ghost Recon läuft ohne trickserei absolut problemlos auf Vista/7 (x64) und gibts als Complete Pack im Laden für ~7€.
Iron Storm macht auch keine Probleme.

_DrillSarge]I[
2010-02-27, 09:27:40
so, call to power 2 und kings quest sind jetzt verfügbar. zudem gibts majesco games (http://www.gog.com/en/promo/majesco) (psychonauts, bloodrayne 1&2, advent rising) 50% billiger.

_DrillSarge]I[
2010-03-10, 07:09:31
jetzt gibts Aquanox (http://www.gog.com/en/gamecard/aquanox)

Surrogat
2010-03-10, 11:46:27
I[;7893763']jetzt gibts Aquanox (http://www.gog.com/en/gamecard/aquanox)

hab ich hier noch in Original liegen, was ist der Vorteil wenn mans bei GOG kauft?

bloub
2010-03-10, 12:45:11
wenns vorher nicht lief mit xp/vista/w7, werden die wohl das soweit gepatcht haben, dass es läuft. dazu gibt es wahrscheinlich leute, die es noch nicht haben und es aber trotzdem noch kaufen wollen ;).

ShadowXX
2010-03-10, 12:47:45
I[;7893763']jetzt gibts Aquanox (http://www.gog.com/en/gamecard/aquanox)
Schleichfahrt wäre besser.....

_DrillSarge]I[
2010-03-10, 13:08:13
Schleichfahrt wäre besser.....
naja, beide spiele haben recht wenig miteinander zu tun. aquanox ist eher ego-shooter unter wasser.

ShadowXX
2010-03-10, 13:54:25
I[;7894377']naja, beide spiele haben recht wenig miteinander zu tun. aquanox ist eher ego-shooter unter wasser.
Genau deshalb wäre Schleichfahrt besser....Aquanox wurde ja als quasi sequal angekündigt und hat wie du schon sagst eben leider nichts mit Schleichfahrt zu tun.

desert
2010-03-10, 14:11:53
Genau deshalb wäre Schleichfahrt besser....Aquanox wurde ja als quasi sequal angekündigt und hat wie du schon sagst eben leider nichts mit Schleichfahrt zu tun.

Blasphemie, für Schleichfahrt hat man gefälligst einen eigenen Rechner mit Voodoo 1 Grafikkarte.

Das beste spiel das jemals das licht der welt erblickt hat. Aquanox ist nur noch ein billiger abklatsch.

jorge42
2010-03-10, 15:23:39
Blasphemie, für Schleichfahrt hat man gefälligst einen eigenen Rechner mit Voodoo 1 Grafikkarte.

Das beste spiel das jemals das licht der welt erblickt hat. Aquanox ist nur noch ein billiger abklatsch.
ja ich depp hab damals meine Voodoo 1 UND 2 für lau nem Kumpel gegeben *indenhinternbeiß*

_DrillSarge]I[
2010-03-16, 16:39:29
empire earth 2 gold
http://www.gog.com/en/gamecard/empire_earth_2_gold

wie ist das so (hab den vorgänger ziemlich intensiv gespielt)? afair war das doch umfangmäßig abgespeckt, oder?

ShadowXX
2010-03-27, 00:46:06
Outcast, Master of Orion und Master of Magic aus Ataris (Infrogrames) Backcatalog kommen....und zwar ab April.


The hit games will be added to the GOG.com catalogue throughout April and will include such glorious gems of yesteryear as Outcast, Master of Orion and Master of Magic.

http://www.gog.com/en/frontpage/

DR.ZEISSLER
2010-03-27, 06:25:24
Outcast !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bin mal sehr gespannt, wie die das umsetzen wollen, schließlich gibt es ja eine Audio-CD Version und eine DVD-Version, die aber unter XP keinen sauberen Sound liefert. Da werden die wohl nochmal programmiertechnisch ran müssen. Ein Traum wäre natürlich gleich einen 640x480 oder 800x600 Patch mitzuliefern.

Obwohl ich sowohl CD, als auch DVD-Version habe, könnte ich hier auch noch mal schwach werden.

Deus EX hätte ich jetzt noch gerne.

Doc

ShadowXX
2010-03-27, 16:17:21
Deus EX hätte ich jetzt noch gerne.

DeusEx gibts bei Steam, Gamersgate (http://www.gamersgate.com/DD-DX/deus-ex), und Direct2Drive.com (http://www.direct2drive.com/78/product/Buy-Deus-Ex:-Game-of-the-Year-Edition-Download)...bei D2D.co.uk ebenfalls, ist da aber teuerer als bei D2D.com.

Das günstigste dürfte für dich Direct2Drive.com sein, da du da in Dollar bezahlen kannst (kostet 9,99$)....alternativ kann du mal gucken in welcher Währung bei dir Gamersgate.com läuft (bei mir in $, bei den meisten aber in €....und ich weiß bis heute nicht warum es bei mir in $ angezeigt (und auch verrechnet) wird).

Eine weitere Alternative wären die Grabbeltische bei MediaMarkt und Saturn, da hab ich meins her und das kostete dann nur 2,49 Euro.

frix
2010-03-27, 17:54:00
Outcast, Master of Orion und Master of Magic aus Ataris (Infrogrames) Backcatalog kommen....und zwar ab April.


http://www.gog.com/en/frontpage/

nen gut funktionierendes outcast.
das wär schon ne sehr feine sache :)

Roak
2010-03-27, 18:17:40
nen gut funktionierendes outcast.
das wär schon ne sehr feine sache :)

Ja das wäre nicht schlecht, sowas gibt heut einfach nimmer.

_DrillSarge]I[
2010-04-17, 18:35:19
was wohl dieser countdown zu bedeuten hat?
http://www.gog.com/en/frontpage/
"don't be an outcast from orion"
outcast? master of orion?

???

Lyka
2010-04-17, 18:47:10
ja, denk ich mir durchaus :D

Insider mit Zaunpfahl-Garantie

Crazy_Borg
2010-04-17, 19:42:31
Hoffentlich kommt da auch die deutsche Sprachversion von Outcast...
Welches Master of Orion die wohl meinen?

Iceman346
2010-04-17, 19:52:48
Der erste MoO Teil war angekündigt. Ka ob sie den zweiten auch bringen.

Haben sie überhaupt andere Sprachversionen von Spielen da? Kenne Outcast nur in der deutschen Version, wär interessant das nochmal in Englisch zu spielen.

gordon
2010-04-18, 09:49:04
Der erste MoO Teil war angekündigt. Ka ob sie den zweiten auch bringen.

Haben sie überhaupt andere Sprachversionen von Spielen da? Kenne Outcast nur in der deutschen Version, wär interessant das nochmal in Englisch zu spielen.


In letzter Zeit sind öfter mal auch andere Sprachversionen außer englisch enthalten - insofern ist alles möglich ...

DR.ZEISSLER
2010-04-18, 10:49:29
Bei Outcast ist dei deutsche Syncro besser als das englische Original.

DrFreaK666
2010-04-18, 11:02:45
Bei Outcast ist dei deutsche Syncro besser als das englische Original.

Geschmackssache.
Nicht jeder will beim Oucast-Spielen an Praktiker erinnert werden :biggrin:
Finde die dt. Version aber auch gut :)

DR.ZEISSLER
2010-04-18, 11:05:05
Bin gespannt, wie die das mit der audio-cd lösen.
Doc

Saw
2010-04-18, 11:27:48
Bin gespannt, wie die das mit der audio-cd lösen.
Doc
In dem sie die DVD Version anbieten.

DR.ZEISSLER
2010-04-18, 11:31:46
na das wird schwieriges unterfangen, weil die nur unter win98 läuft,
unter xp/2k/w7 gibt es bei der dvd-version nur stottermusik und das
selbst im kompatibilitätsmodus... na lassen wir uns überraschen.

Iceman346
2010-04-18, 11:58:42
Bei Outcast ist dei deutsche Syncro besser als das englische Original.

Das Spiel kommt aus Belgien, ich weiß nicht ob die als Original ne englische Version erstellt haben.

Und was die deutsche Synchro angeht kann ich mich nur noch daran erinnern, dass ich Bruce Willis Synchronsprecher passend fand, ansonsten weiß ich nicht mehr viel. Ist aber auch ewig her das ich das Spiel gespielt hab.

Mellops
2010-04-18, 12:32:35
Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Sprachen die Spiele bei GoG enthalten? GoG gibt ja offenbar grundsätzlich nur englisch an.

Raff
2010-04-18, 13:29:25
Geschmackssache.
Nicht jeder will beim Oucast-Spielen an Praktiker erinnert werden :biggrin:
Finde die dt. Version aber auch gut :)

Praktiker? Blasphemie! ;) Bruce Willis wurde vom Herrn Lehmann schon viiiel früher synchronisiert. Ergo gilt es doch, die Erinnerungen an viele grandiose Willis-Action-Filme mit dem ebenso grandiosen Outcast zu verschmelzen. Lehmann als Cutter Slade fand ich anno 1999 perfekt besetzt (passt wie Arsch auf Eimer) und das Spiel ist es heute auch noch. =)

MfG,
Raff

Crazy_Borg
2010-04-18, 13:47:12
Geschmackssache.
Nicht jeder will beim Oucast-Spielen an Praktiker erinnert werden :biggrin:
Finde die dt. Version aber auch gut :)
20% auf alles, außer auf Twon-Has! ;D
Manfred Lehmanns Stimme wertet definitiv jedes Spiel auf!

Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Sprachen die Spiele bei GoG enthalten? GoG gibt ja offenbar grundsätzlich nur englisch an.
Scheinen wirklich alle nur auf englisch vorzuliegen. Selbst bei Multi-Language Games scheinen sie welche wegrationalisiert zu haben um die Dateigröße klein zu halten. Psychonauts bei gog.com nur 2,7 GB, DVD ist 4,2 GB (ENG, DEU, FRA) und Installation rund 3,8 GB.

Man müsste mal den Support fragen.
Ansonsten, falls die wirklich OutCast in einer spielbaren Fassung nur auf englisch rausbringen sollte es durch irgendwie möglich sein die Sprachdateien durch die von der deutschen CD zu ersetzen.

gordon
2010-04-18, 14:07:38
20% auf alles, außer auf Twon-Has! ;D
Manfred Lehmanns Stimme wertet definitiv jedes Spiel auf!


Scheinen wirklich alle nur auf englisch vorzuliegen. Selbst bei Multi-Language Games scheinen sie welche wegrationalisiert zu haben um die Dateigröße klein zu halten.

Man darf die Angabe unter available Lang. im header nicht zu wörtlich nehmen, manchmal stehen weitere Sprachen erst unten wie z.B. bei Amerzone:
http://www.gog.com/en/gamecard/amerzone_the_explorer_legacy

In 2 Tagen sind wir schlauer ... ;D

doublehead
2010-04-18, 18:39:23
Praktiker? Blasphemie! ;) Bruce Willis wurde vom Herrn Lehmann schon viiiel früher synchronisiert. Ergo gilt es doch, die Erinnerungen an viele grandiose Willis-Action-Filme mit dem ebenso grandiosen Outcast zu verschmelzen. Lehmann als Cutter Slade fand ich anno 1999 perfekt besetzt (passt wie Arsch auf Eimer) und das Spiel ist es heute auch noch. =)

MfG,
Raff
Manfred Lehmann war als Synchronsprecher für Herrn Willis schon immer eine absolute Fehlbesetzung. Daran will ich nicht auch noch in Computerspielen erinnert werden. Von daher bevorzuge ich die englische Version.

frix
2010-04-18, 18:41:12
Manfred Lehmann war als Synchronsprecher für Herrn Willis schon immer eine absolute Fehlbesetzung. Daran will ich nicht auch noch in Videospielen erinnert werden. Von daher bevorzuge ich die englische Version.

hm...seh ich komplett anders. Konnte mich in stirb langsam 3 gar nicht an die neue stimme gewöhnen.

Bei outcast fand ich es eigentlich auch sehr passend.

Lyka
2010-04-18, 18:45:43
Manfred Lehmann war als Synchronsprecher für Herrn Willis schon immer eine absolute Fehlbesetzung. Daran will ich nicht auch noch in Computerspielen erinnert werden. Von daher bevorzuge ich die englische Version.

na gottseidank hat er sich nicht durchgesetzt ;)

aber hey, das Nuscheln von Bruce Willis ist schon grossartig. Fast so toll wie das Nuscheln von John Travolta^^

doublehead
2010-04-18, 19:28:29
na gottseidank hat er sich nicht durchgesetzt ;)

aber hey, das Nuscheln von Bruce Willis ist schon grossartig. Fast so toll wie das Nuscheln von John Travolta^^
Eine Synchronstimme die nicht mal annähernd so klingt wie das Original wirkt charakterverfremdend. Ich bin ja sowieso kein grosser Synchrofan, finde es aber toll wenn man merkt wenn sich das Studio bemüht die Sprecher so originalgetreu wie möglich zu besetzen. Im Falle von Bruce Willis wurde aber offensichtlich klischeebezogen besetzt, sprich man suchte für einen Actionhelden eine besonders markige Machostimme. Dass Machos auch andere Stimmen haben können wird unterschlagen und lieber weiter das tumbe Klischee bedient. Das stört mich.

Dane
2010-04-18, 19:32:23
Hoffentlich Outcast! :-)

ShadowXX
2010-04-20, 12:08:57
So.....Outcast und Master of Orion 1 + 2 sind jetzt verfügbar.

Und das zu Knallerpreise: Outcast 5.99$ (http://www.gog.com/en/gamecard/outcast) und das Bundle MOO 1 +2 für ebenfalls 5.99$ (http://www.gog.com/en/gamecard/master_of_orion_1_2).

Ich hatte eigentlich damit gerechnet das zumindest Outcast 9.99$ kosten wird....


Der Ansturm ist allerdings ziemlich höch, die Website lädt nur extrem langsam (wenn überhaupt).

Iceman346
2010-04-20, 12:14:10
Mmh, wäre interessant zu wissen ob MoO2 für Win7 angepasst wurde. Das produziert darunter immer Grafikfehler, es sei denn man schiesst die Explorer.exe vorm Start des Spiels ab.

MoO1 ist nett, aber mehr für die Nostalgie, der Nachfolger ist spielerisch schon deutlich überlegen.

Outcast wird aber gekauft wenn die Seite mal wieder funktioniert ;)

Hydrogen_Snake
2010-04-20, 12:16:55
gog.com ist weg vom fenster ;D Sehr gut, Outcast ist dabei, wird direkt nochmal gekauft!

Crazy_Borg
2010-04-20, 12:20:09
...
Outcast wird aber gekauft wenn die Seite mal wieder funktioniert ;)

Hoffentlich ändern sie in der Auszeit nicht gerade die Preise nach oben ... :rolleyes:
Outcast steht auch bei mir gerade auf der Einkaufsliste, meine Version habe ich schon seit Jahren nicht mehr vernünftig zum Laufen bekommen...

jorge42
2010-04-20, 12:21:06
da die Seite down ist kann ich nicht nachschauen, also: Sind die Spiele angepasst oder nicht? Outcast ist damals an mir vorbei gegangen, läuft das jetzt auf aktuellen OS und HW in aktuellen Auflösungen? Sorry 640x480 auf einem 22" muss wirklich nicht sein.

sei laut
2010-04-20, 12:23:18
Hoffentlich ändern sie in der Auszeit nicht gerade die Preise nach oben ... :rolleyes:
Oder jemand hat bei denen angeklopft, dass er noch Rechte daran besitzt..

Lyka
2010-04-20, 12:24:00
gstern dort Fallout 1 gekauft, wird der heutige Tag vermutlich wieder teuer ;D
(wenn die Seite geht....)

Crazy_Borg
2010-04-20, 12:24:15
da die Seite down ist kann ich nicht nachschauen, also: Sind die Spiele angepasst oder nicht? Outcast ist damals an mir vorbei gegangen, läuft das jetzt auf aktuellen OS und HW in aktuellen Auflösungen? Sorry 640x480 auf einem 22" muss wirklich nicht sein.
Eh, du meinst wohl eher 512x384...;D
Die 640x480 war ein Hack und der lief soweit ich weiss auch nur unter Win9X.

ShadowXX
2010-04-20, 12:24:15
da die Seite down ist kann ich nicht nachschauen, also: Sind die Spiele angepasst oder nicht? Outcast ist damals an mir vorbei gegangen, läuft das jetzt auf aktuellen OS und HW in aktuellen Auflösungen? Sorry 640x480 auf einem 22" muss wirklich nicht sein.
Also bei MOO 1 + 2 steht "Compatibel with Windows XP & Windows Vista (32 & 64 bit)".
Das hab ich noch geladen bekommen.

Ich glaub auch nicht das die Seite down ist, sondern eher das der Ansturm so groß ist.

P.S.
die Seite ist definitiv nicht down, sondern wird einfach nur mit dem Ansturm nicht ganz fertig, denn ich konnte eben MOO 1+2 in dern Warenkorb legen (hat zwar ca. 5 Minuten gedauert, aber funktionierte).

P.S.S.
bei Outcast steht auch "Compatibel with Windows XP & Windows Vista (32 & 64 bit)".

Oder jemand hat bei denen angeklopft, dass er noch Rechte daran besitzt..
Atari hat die Rechte und von denen wiederum haben Sie lizensiert...das ist ja keine graue Abandonware-Seite, sondern die arbeiten hochoffiziell mit den Rechteinhabern zusammen.

Iceman346
2010-04-20, 12:28:41
Die Seite geht bei mir wieder. Outcast liegt laut der Angabe nur in Englisch vor, für die Leute die die DV haben wollten.

Hydrogen_Snake
2010-04-20, 12:29:36
da die Seite down ist kann ich nicht nachschauen, also: Sind die Spiele angepasst oder nicht? Outcast ist damals an mir vorbei gegangen, läuft das jetzt auf aktuellen OS und HW in aktuellen Auflösungen? Sorry 640x480 auf einem 22" muss wirklich nicht sein.

512x384 wenn es nicht gepatched wurde ;D Dennoch absolut geniales Spiel! Das geht beim eigenwilligen Interface los und endet an der, für mich zumindest, damals absolut ungeschlagenen Atmosphäre nicht zuletzt durch die eigenen Sprachanpassungen. z.B. "vor vielen Monden" etc.

Edit: Gibt ja sogar den Soundtrack dazu. Supergeil. Soundtrack = (y)(y)(y)

Iceman346
2010-04-20, 12:32:44
Master of Magic ist übrigens auch gleich noch mit im Shopsystem aufgetaucht. Zwar als "coming soon", aber dann kann man sich schonmal sicher sein, dass es das bald auch gibt.

Dane
2010-04-20, 12:33:15
Hat schon jemand was probiert ob man von der deutschen Version von OC was kopieren kann damit die Sprachausgabe deutsch ist?

jorge42
2010-04-20, 12:37:07
Leute 512x384 geht doch echt nicht mehr. Ich hatte damals einen 15" Röhren Monitor und es gab noch etliche 320x240 er Spiele. Und selbst auf dem späteren 17" war das noch erträglich. Aber auf aktuellen TFTs kann man sich das doch nicht antun, egal wie genial das Spiel ist.

Und DOWN heisst, seite nicht erreichbar aus welchen Grund auch immer :biggrin:

Hydrogen_Snake
2010-04-20, 12:39:23
DOCH DAS GEHT! Ich spiele selbst heute noch Starcraft und Diablo auf meinem 15" Notebook ;(

Dane
2010-04-20, 13:10:03
Also an alle die eine deutsche Version von Outcast besitzen, ich habe die 3CD Version. Einfach alle *.PAK Dateien von CD1 ins Outcast Verzeichnis kopieren und überschreiben. Scheint zu klappen, auf Deutsch :-)

ShadowXX
2010-04-20, 13:10:52
Und DOWN heisst, seite nicht erreichbar aus welchen Grund auch immer :biggrin:
Die Seite war aber immer duchgehend erreichbar...nur eben sehr langsam:P

DR.ZEISSLER
2010-04-20, 13:15:20
wie haben die das bei outcast mit der audio-cd gelöst ?

Simon
2010-04-20, 13:28:11
wie haben die das bei outcast mit der audio-cd gelöst ?
CD Audio (http://www.gog.com/en/forum/outcast/cd_audio):

Our version is full audio :)
Von einem GoG Team Member.

DR.ZEISSLER
2010-04-20, 13:39:26
das beantwortet meine frage nicht.
muss ich eine audio-cd brennen und dann einlegen,
oder wird die mittels d-tools gemountet ?

alles das kann ich mit meiner cd und dvd-version
auch alles machen, aber eine version
die out-of-the-box mit ton läuft hätte ich gerne.

wie sieht das nun GENAU aus ?

jorge42
2010-04-20, 13:45:05
Die Seite war aber immer duchgehend erreichbar...nur eben sehr langsam:P
ne bei mir nicht, wenn's nur langsam ist, bekommt man keine Fehleemeldung vom Browser :devil: ist auch egal und OT

frix
2010-04-20, 22:43:11
habs mir auch geholt. Hatte es mir mit der auflösung eigentlich schlimmer vorgestellt.
Durch den DOF und das AA gehts einigermaßen :)

moBi
2010-04-21, 14:55:58
Anscheinend wird Outcast künstlich bei permanent niedrigen fps gehalten, damit die Schlamm/Twonha/Leuchtturm Bugs nicht auftreten.:freak: Da hatte ich mir eine etwas bessere Lösung erhofft...:rolleyes:

Wenigstens funktionieren die Menüs so wie sie sollen :D Die englische Sprachausgabe suckt wirklich gewaltig gegenüber der Deutschen!

DR.ZEISSLER
2010-04-21, 18:18:38
ein remake kommt in den nächsten hundert jahren...

Ulli K
2010-04-21, 18:25:16
Anscheinend wird Outcast künstlich bei permanent niedrigen fps gehalten, damit die Schlamm/Twonha/Leuchtturm Bugs nicht auftreten.

Kannste rauskriegen wie die das gemacht haben?
Ulli

Mephisto
2010-04-21, 18:29:12
Anscheinend wird Outcast künstlich bei permanent niedrigen fps gehalten, damit die Schlamm/Twonha/Leuchtturm Bugs nicht auftreten.:freak: Wie äußerten die sich? Hast Du da evtl. einen Link? Ich hatte die nie IIRC.

looking glass
2010-04-21, 18:36:46
Twonha Bug = Das Vieh rennt nicht los, also kein reiten möglich
Leuchturm oder Schlamm Bug? = einer der Felsen, auf den man hüpfenderweise dahin gelangt, fehlt

moBi
2010-04-21, 18:43:45
Kannste rauskriegen wie die das gemacht haben?

Ich weiß nicht, wie die das gemacht haben, aber um das "normale" Outcast so spielen zu können, wie es der Entwickler vorgesehen hat gibt es eine Lösung. Ich glaube Piffan hat im Outcast Thread herausgefunden, dass wenn man die CPU mit einem Tool ausbremst, keine Bugs mehr auftreten. Ich kann das bestätigen. Allerdings muss man den Bereich relativ genau treffen um die erwünschte Wirkung zu erziehlen und dann ruckelt es eben leicht.

@Mephisto

Mir sind drei Sachen passiert und ich bin auch nicht der Einzige wenn man etwas googelt. In Thalanzar(?) mit den vielen Sümpfen wird man extrem langsam wenn man im Matsch laufen will. Man kann kein Twonha reiten, es bewegt sich einfach nicht. In Okasankar ist es einem nicht möglich auf den letzten Vorsprung des Leuchtturms zu springen, weil Cutter sich nicht festhalten will. Das ist auch gleichzeitig die einzige Stelle, wo es kritisch wird, weil man das Spiel ansonsten nicht beenden kann. Ich habs erst vor ein paar Wochen wieder durchgespielt.

Ich hab nur für den Leuchtturm die CPU ausgebremst, die andere Zeit hat der Soundtrack hervorragend überbrückt :O :D

looking glass
2010-04-21, 18:54:16
Vielleicht mal mit Fraps messen, möglicherweise ist es einfach ein Framelimiter der bei, sagen wir 25 abriegelt.

DR.ZEISSLER
2010-04-21, 19:08:20
ich bin immer nur gelaufen und nie geritten.
ich zocke eh mit audio-cd image auf ner w98gurke.

Doc

Mephisto
2010-04-21, 19:58:36
Danke für die Infos zu den möglichen Bugs!
Ich werde nie eine andere als die deutsche Version spielen. Die süffisanten Lehmann-Sprüche sind einfach göttlich!

Piffan
2010-04-21, 21:17:09
Ganz zu anfang, als erzählt wird, wie nach dem Abschuss der Sonde eine Katastrophe passiert sei, meint Cutter: "Was ist passiert, seid ihr in Holland gelandet?"
Versteht man natürlich nur als Nachbar von Holland, und gemacht wurde das Meisterwerk ja von einem belgischen Team....

moBi
2010-04-21, 21:17:46
So ich bin jetzt mal etwas in Shamazar rumgelaufen und hab mit fraps die fps beobachtet. Grundsätzlich ist ein Limit von 60fps gesetzt. Steht man mitten in der Landschaft nur dumm rum ist man bei ~50fps. Läuft man gerade aus bei ~30fps und wenn ich mich auf der Stelle drehe bin ich bei erschreckenden ~15fps.:eek:

Ich muss dazu sagen, dass ich die ini etwas gepimpt habe. Ich hab in der antialiasing_high.txt Global_Antialiasing= 3 anstatt 1 gesetzt. Ka, ob das überhaupt irgendwas bewirkt.;D Auf jeden fall läuft es spürbar schlechter, als die "normale" Version.

Meinen Beobachtungen steht aber die Aussage der Entwickler entgegen, dass es auch auf Nettops wunderbar laufen würde. Ich verwende einen Pentium E2140 @3GHz

EDIT:

Ok, wenn man nicht an der ini rumspielt läuft alles wie es soll. Konstant 60fps, bei keinem Bug im Schlamm. Genauer gesagt führt das Ändern der ini sogar dazu, dass man im Schlamm schneller läuft als ohne Änderung in der ini.

Hydrogen_Snake
2010-04-21, 21:26:18
In irgend einer INI bzw. CFG sind auch die Schadenswerte für die Waffen und deren Preise etc.

Iceman346
2010-04-22, 11:53:03
Ich hab gestern Outcast nen bisschen angespielt und so schlecht find ich die englische Sprachausgabe nichtmal. Ist halt nicht "Bruce Willis" der Cutter Slade spricht, aber die Stimme passt auch und die Intonation ist gut. Lediglich manche der Aliens mit denen ich gesprochen hab waren etwas mies vertont.

Ansonsten lustig zu sehen wie ein Spiel, welches beim Erscheinen alle Computer in die Knie zwang, nun mit 10-15% Auslastung auf einem Kern meiner CPU mit höchsten Frameraten läuft. Bis auf die niedrige Auflösung hat die Grafik die 10 Jahre aber überraschend gut überstanden. Besonders das Wasser sieht immer noch toll aus. Und der Soundtrack ist immer noch klasse :)

Serendipity
2010-04-22, 18:43:22
hab mir vorgestern aus einer nostalgischen Laune heraus Unreal Tornment auf die Platte geworfen...waaaaah, ich krieg gleich Augenkrebs *lach*. Aber Spaß machts trotzdem immer noch ;)

_DrillSarge]I[
2010-04-23, 06:17:04
BLOOD!
Pack includes the original Blood and addons: Plasma Pak and Cryptic Passage.
http://www.gog.com/en/gamecard/one_unit_whole_blood

Surrogat
2010-04-23, 10:08:19
I[;7987428']BLOOD!

http://www.gog.com/en/gamecard/one_unit_whole_blood

so gern ichs damals gespielt hab aber diesen Texturenmatsch brauch ich nicht nochmal, bei Blood 2 schlag ich aber gerne zu, vorzugsweise mit dem Nightmare-Addon

Lyka
2010-04-23, 10:08:39
wenn jemand Blood hat.. gibts dort wenigstens ne gute Maus+Tastatur-Steuerung? Habs mir mal angeschaut vor ein paar Jahren, da hab ichs nur mit Tastatur gespielt, da die Maus auch nur Bewegungen der Spielfigur erzeugen konnte, aber kein Drehen bzw. nach Oben/Unten-Schauen :usad:

Sir Winston
2010-04-23, 11:40:09
Die GOG-Seite weckt in mir immer eigenartige Regungen von Sympathie, die ich sonst beim Softwarekauf egal in welcher Form kaum verspüre...

vad4r
2010-04-23, 12:02:04
wenn jemand Blood hat.. gibts dort wenigstens ne gute Maus+Tastatur-Steuerung? Habs mir mal angeschaut vor ein paar Jahren, da hab ichs nur mit Tastatur gespielt, da die Maus auch nur Bewegungen der Spielfigur erzeugen konnte, aber kein Drehen bzw. nach Oben/Unten-Schauen :usad:

Dann hast Du es nicht ordentlich konfiguriert, ich bin mir ziemlich sicher, das Blood das unterstützt. Werde es heute Abend noch mal testen...

Lyka
2010-04-23, 12:04:15
hatte ich... hatte mal die böse Abandon-Version getestet... und auch lang lang lang konfiguriert. :D

KinGGoliAth
2010-04-23, 13:43:07
wenn jemand Blood hat.. gibts dort wenigstens ne gute Maus+Tastatur-Steuerung? Habs mir mal angeschaut vor ein paar Jahren, da hab ichs nur mit Tastatur gespielt, da die Maus auch nur Bewegungen der Spielfigur erzeugen konnte, aber kein Drehen bzw. nach Oben/Unten-Schauen :usad:

klar hat blood mouse aiming.

irgendwo gab es auch einen glide patch für 3dfx support. wenn man das mit einem wrapper kombiniert könnte man blood sogar in "echtem 3d" spielen.

blood ist eh der geilste shooter ever und caleb der kerl mit den besten sprüchen. da kommen der ganze nexgen casual shit nicht gegen an. :cool:

vad4r
2010-04-23, 13:49:29
klar hat blood mouse aiming.

irgendwo gab es auch einen glide patch für 3dfx support. wenn man das mit einem wrapper kombiniert könnte man blood sogar in "echtem 3d" spielen.

blood ist eh der geilste shooter ever und caleb der kerl mit den besten sprüchen. da kommen der ganze nexgen casual shit nicht gegen an. :cool:

Als ich den Duke gefunden habe, war ich total begeistet, da man ja bei Duke Indiana Jones, ein Doom Soldat, ein Stormtrooper und den T800 finden konnte.

Ich glaube den Shadow Warrior konnte man bei Blood auch finden...

Lyka
2010-04-23, 13:50:00
ich habs eingestellt und eingeschaltet, aber blood will nu nicht :|

Mystery
2010-04-23, 13:50:33
Und bei Shadow Warrior konnte man Lara Croft finden, da hab ich auch blöd geschaut *g*

KinGGoliAth
2010-04-23, 14:24:12
Als ich den Duke gefunden habe, war ich total begeistet, da man ja bei Duke Indiana Jones, ein Doom Soldat, ein Stormtrooper und den T800 finden konnte.

Ich glaube den Shadow Warrior konnte man bei Blood auch finden...

duke, caleb und lo wang sind die drei könige des goldenen zeitalters. :massa:

jetzt wo ich wieder drüber nachdenke muss ich die alle unbedingt mal wieder zocken.
leider ist keiner mehr von den alten lutschern da mit denen man immer eine lan machen konnte. gegen den wahnsinnigen spass eines blood bloodbaths kommt kein anderes spiel an.

vad4r
2010-04-23, 14:34:23
Omg ich weiss noch auf einer schönen 4 Mann Lan - nachdem endlich alle Rechner liefen INKL. Netzwerk war der Abend schon fast rum, aber dann :D :D

Bombe mit Fernzünder in den Raum mit den Waffen, dann über die Kamera gewartet bis einer rein ging :D
nie war es schöner auf einer Lan beschimpft zu werden :p

Ich weiss nur nicht mehr, ob es bei Blood war (oder Triad, SW, Duke....)

btw: Der Raum aus "Sieben" war auch gut :)

vad4r
2010-04-23, 21:37:41
wenn jemand Blood hat.. gibts dort wenigstens ne gute Maus+Tastatur-Steuerung? Habs mir mal angeschaut vor ein paar Jahren, da hab ichs nur mit Tastatur gespielt, da die Maus auch nur Bewegungen der Spielfigur erzeugen konnte, aber kein Drehen bzw. nach Oben/Unten-Schauen :usad:


So, eben mal Blood unter Dosbox angeschmissen und getestet, es hat auf jedenfall Mouseaiming.

Unter Setup/ Mouse einen Haken setzen bei Mouseaiming is a toggle button und dann kann man mit einer Schnelltaste im Spiel Mouseaiming einschalten.

Bei mir ist es "U", "I" ist für ein Fadenkreuz.

http://www.abload.de/img/ss000002q74e.jpg

"It´s a long way..." *sing*

Lyka
2010-04-23, 21:43:40
ah toggle button... danke. hatte ich so eingestellt im Setup. Dennoch will er nich :(

egal

wieder umgestellt. Nun doch die Maus im Setup "eingeschaltet" :usad:

dennoch blöde steuerung, die Maus-Sensitivität bezieht sich eher auf rechts-links... ich bastel aber noch

vad4r
2010-04-23, 21:46:28
Du musst während des Spiels einmal U drücken, dann erscheint oben links die Meldung das MA an ist....

Lyka
2010-04-23, 21:50:21
ja, das hatte ich schon, nur halt hatte ich irgendwann mal aus Frust die Maus ausgeschaltet im Setup^^

AHF
2010-04-23, 22:01:10
Das Spiel mit Mouse Aiming zu spielen, bringt fast gar nichts. Es hat vertikales Autoaim.

...und die blöden Gargoyles trifft man so auch nicht. :P

Mystery
2010-04-23, 22:03:10
Die Mouselook Implementation bei Blood bzw. der Build Engine allgemein ist extrem schwach und unhandlich. Die Achsen werden nicht richtig abgefragt, es ist hakelig und unpräzise. Selbst nach viel Feinjustierung hatte ich nie ein ansatzweise zufriedenstellendes Mausfeeling.

Es gibt aber Abhilfe, jemand hat quasi einen neuen Maustreiber für die Build Engine geschrieben, welcher die Steuerung ohne Übertreibung um WELTEN verbessert. Komplett kompatibel mit DOSBOX und echtem MS-DOS.

Hier ein Link, Anleitung zur Konfiguration und Installation ist auf Englisch im File: http://swisscm.duke4.net/BMOUSE05.ZIP


Edit: Das vertikale Autoaim kann man abstellen in den Optionen, ist mit Mauslook sonst SEHR nervig

Darque
2010-04-23, 23:48:51
Bevor ich mir wieder Outcast zulege wollte ich fragen:
- Läuft es nun auch im Fenstermodus?
- Spielt es jemand unter Win7 x64?

Also an alle die eine deutsche Version von Outcast besitzen, ich habe die 3CD Version. Einfach alle *.PAK Dateien von CD1 ins Outcast Verzeichnis kopieren und überschreiben. Scheint zu klappen, auf Deutsch :-)
Sehr schön! Manfred Lehmann muss einfach sein. :)
*original langsam rauskram*

frix
2010-04-23, 23:52:03
jo läuft unter win7 x64.

Dane
2010-04-23, 23:52:47
Ich spiele es auf Win7 Pro 64 und es läuft einwandfrei.

Was mir im Nachhinein aufgefallen ist. Im Outcast Verzeichnis unter /Data/Voices gibt es anscheinend schon von Haus aus verschiedene Sprachen-Packs. Aber keine Ahnung wie man diese Auswählt :confused: Ich habe es jedenfalls mit den Daten der CD gemacht und klappt einwandfrei.

Darque
2010-04-24, 00:11:04
Danke euch für die schnelle Antwort!
Hauptsache es läuft unter Win7 x64, das mit dem Fenstermodus werde ich dann noch sehen.
Was mir im Nachhinein aufgefallen ist. Im Outcast Verzeichnis unter /Data/Voices gibt es anscheinend schon von Haus aus verschiedene Sprachen-Packs. Aber keine Ahnung wie man diese Auswählt :confused: Ich habe es jedenfalls mit den Daten der CD gemacht und klappt einwandfrei.
Mehr als die deutschen Daten braucht man aber wohl ohnehin nicht. :)

Darque
2010-04-24, 00:58:40
Ich muss irgendwas falsch gemacht haben, denn nach dem überschreiben der *.Pak Daten bleibt Outcast weiterhin auf Englisch. :confused:
Muss man sonst nichts mehr einstellen?

Ansonsten funktioniert das Spiel - leider ohne Fenstermodus
http://www.abload.de/img/outcastgsg7.jpg

Dane
2010-04-24, 01:01:23
Ne, hab sonst nichts eingestellt. Hast du auch wirklich alle genommen, und direkt ins Outcast Verzeichnis? Im Grunde ja, sonst hättest ja nicht überschreiben müssen.

Ich habe nur alle Pak Dateien genommen, also keine anderen Dateien. Achja, das Intro Video ist immer noch auf Englisch, aber im Spiel sollte es DE sein.

Darque
2010-04-24, 01:12:43
Achso! Direkt ins Spielverzeichnis, ich hatte es vorher von
H:\Setup\pak (Laufwerk mit CD) in E:\Outcast\Data\PAK reinkopiert und überschrieben.

Nun gehts aber. Danke für den Hinweis :D

RavenTS
2010-04-24, 01:30:36
An der Auflösung von Outcast wurde aber garnichts verändert, nichtmal 640x480-Support?

ShadowXX
2010-04-24, 01:48:52
Was mir im Nachhinein aufgefallen ist. Im Outcast Verzeichnis unter /Data/Voices gibt es anscheinend schon von Haus aus verschiedene Sprachen-Packs. Aber keine Ahnung wie man diese Auswählt :confused: Ich habe es jedenfalls mit den Daten der CD gemacht und klappt einwandfrei.
Du hast Recht....man muss nur die Dateien unter /Data/Voices entsprechend umbenannt ins Hauptverzeichnis kopieren und dann hat man die jeweilige Sprache.

(also aus VOICES1.PAK muss man dann voices1+.pak machen...usw.)

Darque
2010-04-24, 01:56:45
@ RavenTS
Mehr als 512x384 geht standardmäßig immer noch nicht.

Hier mal 512x384 ohne Cinemascope. Hochskaliert sieht es auf einem 24" Monitor etwas bescheiden aus.
http://www.abload.de/img/outcast2a06k.jpg

Edit: Manchmal gibt es auch seltsame Slowdowns wenn etwas mehr los ist. Das fühlt sich ja teilweise wie vor einem Jahzehnt an :confused:

Lyka
2010-04-27, 13:09:13
seit heute lt. GOG-Twitter und Website
Master of Magic veröffentlicht

http://www.gog.com/en/gamecard/master_of_magic :D

Klingone mit Klampfe
2010-04-27, 23:53:10
Du hast Recht....man muss nur die Dateien unter /Data/Voices entsprechend umbenannt ins Hauptverzeichnis kopieren und dann hat man die jeweilige Sprache.

(also aus VOICES1.PAK muss man dann voices1+.pak machen...usw.)

Gibt auch ein Tool dafür: http://www.gog.com/en/forum/outcast/a_program_to_change_the_language_easily - ich hab's ausprobiert, funktioniert einwandfrei.

FatBot
2010-04-29, 12:07:19
jetzt auch BLOOD II : The Chosen, muhahaha

Surrogat
2010-04-29, 13:20:38
jetzt auch BLOOD II : The Chosen, muhahaha

gekauft, aber bitte noch die Nightmarelevels nachliefern, bitte bitte :ulove:

gordon
2010-04-29, 13:24:07
gekauft, aber bitte noch die Nightmarelevels nachliefern, bitte bitte :ulove:

sind doch dabei :cool:

Pack includes original Blood II: The Chosen and add-on package The Nightmare Levels.

Surrogat
2010-04-29, 13:36:55
sind doch dabei :cool:

Pack includes original Blood II: The Chosen and add-on package The Nightmare Levels.

du machst mich glücklich :love2:

Hydrogen_Snake
2010-04-29, 14:18:49
Sehr geil! Blood2, habe es bei release bis zur Vergasung gespielt. Irgendwie hat mich das Game damals echt fasziniert.

Surrogat
2010-04-29, 19:04:57
Sehr geil! Blood2, habe es bei release bis zur Vergasung gespielt. Irgendwie hat mich das Game damals echt fasziniert.

here the same, mein erster Kontakt mit der Dunkelheit :ulol:

gordon
2010-04-29, 19:27:18
btw es gibt ein OpenSource-Projekt namens Hypertension zur Revisualisierung von Blood, sprich ein Remake, welches nativ unter Windows läuft
http://blood.wiki-site.com/index.php/HYPERTENSION
http://tdgmods.blogspot.com/

dragonmaster
2010-04-29, 19:33:03
btw es gibt ein OpenSource-Projekt namens Hypertension zur Revisualisierung von Blood, sprich ein Remake, welches nativ unter Windows läuft
http://blood.wiki-site.com/index.php/HYPERTENSION
http://tdgmods.blogspot.com/

zBlood funktioniert auch gut, ist eine remake mit doom2 engine

Dane
2010-05-01, 12:56:53
Ach Kacke, habe mich so sehr auf Blood 2 gefreut und nun läuft das Teil bei mir nicht. Grafiktreiber auf dem neusten Stand, habe alles im Spiel deaktiviert, starte das Spiel im Admin und habe Anwendungen wie Antivirus beendet.

Die Fehlermeldung kommt meistens schon bei Laden ins Spiel, bis zum Startmenü komme ich. Konnte es einmal sogar bis zum Ende der U-Bahn schaffen, dann ist es abgestürzt. immer die selbe Meldung :frown:

Pinoccio
2010-05-05, 14:02:25
so gern ichs damals gespielt hab aber diesen Texturenmatsch brauch ich nicht nochmal, bei Blood 2 schlag ich aber gerne zu, vorzugsweise mit dem Nightmare-AddonBlood 2 scheint es zu geben (http://www.gog.com/en/gamecard/blood_2_the_chosen_expansion#s_5).
Da könnte ich ja auch fast schwach werden ... allein wegen der zahlreichen Schilder und Werbeplakate. ;D
http://www.abload.de/thumb/dd9dd4f7fd816abbca20f9w1cv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dd9dd4f7fd816abbca20f9w1cv.jpg)

/edit: viel zu langsam ...

mfg

gordon
2010-05-06, 20:12:27
Andere haben jetzt auch erkannt, dass man mit älteren Spielen Geld machen kann - DotEmu heißt die "Konkurrenz", die aber noch am Anfang steht. Gerade bei Golem gelesen: http://www.golem.de/1005/74980.html
Gobliiins, Robinson’s Requiem oder Ishar: Spieleveteranen kommen bei diesen Titeln ins Träumen - jetzt sind sie legal und unkompliziert im Internet verfügbar. Möglich macht das der nach längerer Betaphase jetzt auch offiziell gestartete Onlineshop DotEmu.com, der sich auf das Bereitstellen von Klassikern aus den 1980er und 1990er Jahren spezialisiert hat.

http://www.dotemu.com/

Im Moment ist GOG natürlich unschlagbar.

Lyka
2010-05-11, 12:34:59
neu im Angebot: Enclave :D

http://www.gog.com/en/gamecard/enclave

Surrogat
2010-05-11, 12:40:03
na ja Enclave ist ja nicht wirklich alt, habs hier original liegen und bekommt man auch noch oft im handel für billig geld
Wenn GOG in der Geschwindigkeit weitermacht, überholen die bald den aktuellen Spielemarkt :ulol:

aber schon ein gutes Game, nur die blöden hexen nerven

ShadowXX
2010-05-11, 12:53:57
Ach Kacke, habe mich so sehr auf Blood 2 gefreut und nun läuft das Teil bei mir nicht. Grafiktreiber auf dem neusten Stand, habe alles im Spiel deaktiviert, starte das Spiel im Admin und habe Anwendungen wie Antivirus beendet.

Die Fehlermeldung kommt meistens schon bei Laden ins Spiel, bis zum Startmenü komme ich. Konnte es einmal sogar bis zum Ende der U-Bahn schaffen, dann ist es abgestürzt. immer die selbe Meldung :frown:
Stell mal im Advanced Grafik-Menü die DX6 Commands auf Disable. Hat bei vielen geholfen.

Iceman346
2010-05-11, 13:19:37
na ja Enclave ist ja nicht wirklich alt, habs hier original liegen und bekommt man auch noch oft im handel für billig geld
Wenn GOG in der Geschwindigkeit weitermacht, überholen die bald den aktuellen Spielemarkt :ulol:

aber schon ein gutes Game, nur die blöden hexen nerven

Na ja: release date July 19, 2002

Also schon knapp 8 Jahre auf dem Buckel und nen gutes Spiel ists auf jeden Fall. Deutlich besser als sein inoffizieller Nachfolger Knights of the Temple.

Für mich trifft sichs gut, hatte grad neulich mal wieder Lust auf das Spiel, aber hab mein Original nicht gefunden, kann auch sein, dass das mein Bruder hat. Außerdem hat das Spiel wohl nativen Widescreensupport, man muss also selbst mit modernen Monitoren nicht rumfrickeln :)

Edit: Empire Earth 3 und Master of Orion 3 sind auch vor kurzem hinzugekommen. Von letzterem kann ich aber nur abraten, lieber für 5,99$ das MoO 1+2 Pack kaufen, MoO3 ist absoluter Crap.

Mephisto
2010-05-11, 16:06:44
Enclave ist auch schon deshalb sehr reizvoll, weil man die Kampagne einmal aus guter und nochmal aus böser Perspektive spielen kann, was sich IMHO deutlich unterschiedlich spielt.
Habe die Ladenversion mit dem geilen Hologramm, siehe Details rechts oben.
http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=game&gameid=8278

gordon
2010-05-11, 16:48:47
wtf - schon 8 Jahre ist Enclave her? :eek: Fiel zwar gegenüber Severance in der Kampfkomplexität deutlich ab, war aber trotzdem ein auch grafisch sehenswertes Spiel. Wer es noch nicht hat - kaufen!

@Mephisto - die Version habe ich auch, dazu auch noch Sammelkarten und der Vermerk "Exklusiv auf DVD" :biggrin:

Iceman346
2010-05-11, 16:54:09
Enclave hab ich damals sogar als US Version gekauft weil das Spiel ja mit kräftiger Verzögerung in Europa veröffentlicht wurde.

Leider ist ausgerechnet 1920x1200 die einzige Widescreenauflösung, für das das Spiel nur 16bit Farbtiefe anbietet und das sieht echt grausam aus. Also spiel ichs momentan doch in 1600x1200 mit Balken.

DarkZorro
2010-05-11, 17:27:44
Wollte vor kurzem mal wieder Outcast spielen und Undying, musste aber feststellen, dass beide nicht auf Win7 64bit laufen wollen :(
Hab alles versucht, Kompatibilitätsprobleme etc. Auch XIII ließ sich nicht installieren.
Ich wieß noch, wie ich als kleiner Junge die Demo von Outcast rauf und runter gezockt habe, zwar leider nur 10min am Stück, aber das 2 stunden lang xD
Und damals war das Wasser in dem Spiel ja absolut genial...

looking glass
2010-05-11, 17:31:49
Aber sowas von, das letzte mal das mich "Wasser" so geflasht hat, war bei mir damals Severance.

Iceman346
2010-05-11, 17:45:28
Also die GOG Version von Outcast läuft bei mir problemlos unter Win7 64bit. Der Monitor muss halt die krude Auflösung annehmen.

DarkZorro
2010-05-11, 17:56:49
Also die GOG Version von Outcast läuft bei mir problemlos unter Win7 64bit. Der Monitor muss halt die krude Auflösung annehmen.

Wahrscheinlich haben die so nen extra Patch, wie bei Arx Fatalis und so nem anderen Spieleanbieter. Ich mein so einen inoffizielen Patch.

Naja, ich habs mir gekauft bei Amazon (gebraucht). Aber installieren geht ja noch, bloß beim Abspielen läufts nicht mehr.

Uzundiz
2010-05-11, 18:11:39
Enclave hab ich damals sogar als US Version gekauft weil das Spiel ja mit kräftiger Verzögerung in Europa veröffentlicht wurde.

Leider ist ausgerechnet 1920x1200 die einzige Widescreenauflösung, für das das Spiel nur 16bit Farbtiefe anbietet und das sieht echt grausam aus. Also spiel ichs momentan doch in 1600x1200 mit Balken.


gibt es auch kein frieckel-lösung oder einen innoffizielen patch für die auflösung? das ist echt schade...

Iceman346
2010-05-11, 18:30:04
gibt es auch kein frieckel-lösung oder einen innoffizielen patch für die auflösung? das ist echt schade...

Bisher leider noch nichts gefunden, ein Editieren der Konfigurationsdatei hilft auch nicht, man kriegt trotzdem nur 16bit.

Man kann alternativ auch 1920x1080 mit Balken spielen, da gibts auch 32bit, hab absolut keine Ahnung warum ausgerechnet 1920x1200 nicht geht.

Hucke
2010-05-11, 18:43:28
Wollte vor kurzem mal wieder Outcast spielen und Undying, musste aber feststellen, dass beide nicht auf Win7 64bit laufen wollen :(
Hab alles versucht, Kompatibilitätsprobleme etc. Auch XIII ließ sich nicht installieren.
Ich wieß noch, wie ich als kleiner Junge die Demo von Outcast rauf und runter gezockt habe, zwar leider nur 10min am Stück, aber das 2 stunden lang xD
Und damals war das Wasser in dem Spiel ja absolut genial...

Zumindest meine Undying Version läuft problemlos unter Windows 7 64Bit. Einfach CD rein, blödsinnigen Schlüssel eingeben, Installation fortsetzen, Direct3D als Renderer auswählen und spielen. Alles ohne Kompatibilitätsmodus.
Nur wenn man seine Savegames und Einstellungen nicht in dem komischen Virtualisierten Dingens suchen möchte, dann sollte man es als Admin laufen lassen.

Edit:
Hardware war einmal 8800GT und ist jetzt HD5770. Ansonsten 8GB RAM, Core2Duo 8400 und SB X-Fi.

DarkZorro
2010-05-11, 18:45:07
Zumindest meine Undying Version läuft problemlos unter Windows 7 64Bit. Einfach CD rein, blödsinnigen Schlüssel eingeben, Installation fortsetzen, Direct3D als Renderer auswählen und spielen. Alles ohne Kompatibilitätsmodus.
Nur wenn man seine Savegames und Einstellungen nicht in dem komischen Virtualisierten Dingens suchen möchte, dann sollte man es als Admin laufen lassen.

Ja stimmt, bei Undying lässt sich nicht mal das installationssetup ausführen, da kommt immer ne blöde Fehlermeldung, das irgendeine cfg nicht vorhanden ist.