Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Wochenende mit einem 'Frauenheld' (laaang)


Seiten : [1] 2

Fireblade
2008-07-14, 23:34:56
Hey!

Man das war ein interessantes Wochenende. Teilweise surreal, teilweise angsteinflößend aber auch auch spaßig.
Ein Bericht für all die Leute, die ähnliche Probleme wie ich haben frauen kennenzulernen und schüchtern sind.

Nachdem ich schon wieder ewigkeiten single bin und auch davor alle frauen nur online kennenlernte, beschloss ich, dass ich was dagegen tun muss.
Ich lernte im Internet jemanden kennen, der sich mit dem Thema frauen kennenlernen auskennt. Er kam nach Berlin für ein Wochenende, um mir zu zeigen, wie man sich im Club und generell verhalten muss, um Frauen kennenzulernen. Was es heißt, ein echter mann zu sein. wie man seine
persönlichkeit weiterentwickelt.

freitag: Diagnose Tag

Freitag abend trafen wir uns. Er hat mir kurz nen paar Grundlagen erklärt, dass heute der tag ist, an dem er sieht, woran es bei mir hapert.
und dann gings los in eine Disco.
Mein erstes mal nüchtern in der Disco.
Wir waren zu früh, also haben wir uns kurz hingesetzt.
Er stellte dann folgende Aufgabe: Du musst eine frau dazu bringen, dass sie ja zu einer heirat mit dir sagt.
er zeigt mir zwei frauen. ich geh hin. oh man, mein erstes ansprechen wo ich nich nach der uhrzeit oder so nem kram frage. nervös. aber ich laufe weiter.
"hi, wie gehts euch!" sie gucken mich an .. "kennen wir dich?" .. "nein, noch nicht" .. "wir wollen dich nicht kennenlernen" .. ich geh wieder weg.
ich geh zurück. er fragt was los war, und sagt
"los geh zurück .. du hast ja nichmal die frage gestellt"
oh mann, ich möchte im erdboden versinken. aber naja, ich lauf wieder hin
"ok, ich hab nachgedacht und ich geb euch noch eine chance mich kennenzulernen" .. sie antworten "du schon wieder" .. "jap, ich mag euch ..
wer von euch beiden will mich heiraten?" .. naja, sie meinen ich soll gehen,
aber aufgabe erfüllt ;>
danach schickt er mich zu drei anderen frauen.. ich denk mir "argh, drei frauen .. wie soll ich die alle unterhalten?" und naja, wir unterhielten uns für 3 minuten, bis eine sagte, ich solle gehn.
ok, auf zur nächsten ..sie sagt sie hat nen freund und will alleine auf ihn warten. aha. dabei sagte ich nur hallo.
ok, die nächsten sprachen kein deutsch.
langsam wurde meine stimmung mieser.

er wunk dann zwei mädels zu uns rüber, die uns beobachteten.
redete mit der einen, so dass ich mit der anderen in ruhe alleine reden konnte.
wir unterhielten uns kurz, hatten spaß, lachten, wir umarmten uns, machte ihr einen heiratsantrag und er machte ein foto von uns, wie ich sie auf die wange küßte. danach verabschiedeten sie sich, und sie meinte, dass sie hofft dass wir uns gleich im club wiedersehen.
mission erfüllt ;>

kurz danach gingen wir in den club. es war noch sehr leer.
er schickte mich zu einer gruppe von 5 mädchen die da saßen.
als ich auf sie zulief, merkte ich dass ich keine ahnung hab, was ich zu 5 mädchen sagen soll. egal. weiter. ich geh zu einer, guck ihr in die augen und sag "hey, mein name ist xxx" und reich ihr meine hand. sie nimmt meine hand und sagt ihren namen. ich frage: "sind das deine freundinnen?" und stell mich ihnen vor. ich quatsche kurz mit ihr, und sie sagt, dass sie es echt mutig findet, dass ich sie einfach so anspreche. sie lädt mich auf ein bier an.
aber sie sagt mir dann, dass sie einen freund hat. aber ihre freundin sei noch single. naja, ich mach nen rundgang durch die disko, werd von ihm nochmal zu ein paar mädchen geschickt, die mich aber konsequent ignoriere, obwohl ich sie 60 sekunden zuquatsche. naja.
ich sprech die freundin von der an, die nen freund hatte. sie rollt ihre augen als ich auf sie zukomme. mir egal. er sagt ich soll sie ansprechen, also mach ich es auch. wird schon seinen grund haben. sie heißt janine.
wir reden über belangloses zeug, hab viel körperkontakt mit ihr, umarme sie und so weiter. hmm, sie scheint mich ja doch zu mögen.
plözlich kommte die an, die ich draußen 'geheiratet' und fängt an vor zu mir tanzen. sie ist anscheinend eifersüchtig, weil ich mit ner anderen rede.
ich zieh sie zu mir auf den schoß. rede kurz mir ihr, und lass mir ihre nummer geben, während janine zuguckt.
wow, damit hätte ich nicht gerechnet. mein erstes mal, wo ich nüchtern in der disco war, und ich bekomm ne nummer. nichts besonderes, aber hey, ich freu mich auch über kleine erfolge =)
ich tanz ein bißchen alleine, werd danach noch ein paar mal abgewiesen von anderen frauen und seh dann janine an der bar stehen mit ihren freundinnen. er schickt mich wieder zu ihnen.
ich rede kurz mit ihrer freundin, und merke, dass ich anfange langweiliges zeug zu reden. also entschließ ich mich, einfach janines hand zu nehmen, und sie auf die tanzfläche zu ziehen. wir tanzen, haben spaß, ich heb sie hoch und zieh sie danach dicht zu mir .. wir tanzen eng und sie guckt hoch zu mir mit einem süßen hundeblick.
"argh soll ich sie jetzt küssen" aber dann fällt mir wieder ein was er vorher sagte "hör auf zu denken, genieß den moment und mach, wonach dir ist."
ich legte eine hand auf ihren hinterkopf, zog sie mit der anderen dich an mich heran und küßte sie. Wir blieben stehen und küßten uns. Es existierte nur noch dieser moment, nur noch wir.
Er war stolz auf mich und machte ein Foto ;>
Sie war kurz davor mit zu mir nach haus zu kommen, aber ihre freundinnen waren noch anwesend, und ich war nich dominant genug, sie einfach mitzunehmen.

er gab mir noch ein debriefing, was meine größten schwächen sind:
ich bin zu niedlich und zu nett. ich muss dominanter werden. das machen was ich will, wann ich es will. drauf scheißen, was andere von mir denken.
nicht fragen, ob eine frau tanzen will, sondern einfach mir ihr tanzen.
und natürlich noch mehr .. das gespräch dauerte 30 minuten, und es traf hundertprozentig zu.

quote:
stop being a fucking bitch, stop being cute and man the fuck up.
the boy must die, so the man can live.

ich war um 5 uhr zu hause. nächster tag treffen is um 13 uhr.
ich schrieb janine noch eine sms "du bist süß. wie eine kuschlige babyrobbe, die auf einem regenbogen in einen topf voller gold rutscht. träum was heißes"
ich liebe es völlig überzogene, unlogische oder einfach witzige sms zu schreiben. es ist kongruent mit meiner persönlichkeit.
sie schreibt zurück "es war echt cool mit dir. möchtest du nächtes WE zu mir nach hause kommen? meine eltern sind nicht da"

ich schlafe ein und verarbeite das geschehne im traum.
ca 20 frauen angesprochen,
10 abfuhren, davon 2 mal "fick dich",
2 nummern,
2 frauen die um mich kämpften
1 kuss

Am nächsten tag ging es weiter (bei interesse schreib ich auch noch den rest)

cheers
Fire

Gast
2008-07-15, 07:58:23
Schreib den Rest, mir ist langweilig. X-D

(in der Arbeit)

evolutionconcept
2008-07-15, 08:57:01
Ich würde gern wissen wie es weiter ging, klingt interessant.
Nur was hat der Typ davon, der dir hilft? So selbstlos ist doch keiner mehr heutzutage, oder?

TheUnforgiven
2008-07-15, 09:05:28
Lol echt coole Story.

Naja es soll auch Leute geben, die genau daran ihren Spaß finden anderen zu helfen.

flatbrain
2008-07-15, 09:06:56
Gibt sogar Leute, die damit Geld verdienen. Aber wenn es funktioniert - warum nicht. Selbstvertrauen ist nicht jedem von Gott gegeben.

Daredevil
2008-07-15, 09:10:54
Sehr geil :) Mehr davon.
Lässt sich echt nett lesen.

Gast
2008-07-15, 09:14:08
erinnert aber doch sehr an hitch

Grestorn
2008-07-15, 09:17:51
Höchst interessant. Darf ich fragen, wie alt Du bist?

Ich glaube aber nicht, dass ich meine Persönlichkeit derart ignorieren könnte, dass es mir egal ist, was mein Gegenüber von mir denkt. Das steht mir schon mein ganzes Leben im Weg.

pest
2008-07-15, 09:22:48
Ich glaube aber nicht, dass ich meine Persönlichkeit derart ignorieren könnte, dass es mir egal ist, was mein Gegenüber von mir denkt.

Narzisstisch?

atlantic
2008-07-15, 09:23:15
Bislang ein recht ansehnlicher Erfolg...wenn man das schnelle Abenteuer mit Hauptaspekt "Fleisch abschleppen" sucht.

Ich hoffe für dich, das du bei einer der Damen dann auch auf Hirn stößt. Erst dann steigst du in die 2.Liga auf. ;)

Gast
2008-07-15, 09:28:44
Ich habe auch große Probleme mit Frauen (der 28 jährige Jungmann). Würde gerne alle deine Erlebnisse wissen! Aber vor allem, wie hast du deine Nevösität versteckt? Wie war deine Körpersprache etc? Und vor allem, was hast du ständig mit diesen fremden Mädels gesprochen und was davon war langweilig und sollte vermieden werden?

Grestorn
2008-07-15, 09:30:34
Narzisstisch?

Was hat das mit Narzismus zu tun? Ich halte mich ja selbst nicht für besonders attraktiv oder erwarte, dass mich andere toll finden. Ich will nur nicht, dass mich andere für einen Trottel oder Arsch halten. Eben das übliche Problem aller, die im zwischenmenschlichen Umgang mit einer gewissen Unsicherheit zu kämpfen haben.

Im Beruf habe ich das Problem komischerweise praktisch gar nicht.

pest
2008-07-15, 09:36:51
Was hat das mit Narzismus zu tun? Ich mach mich ja nicht schön oder erwarte, dass mich andere toll finden. Ich will nur nicht, dass mich andere für einen Trottel oder Arsch halten. Eben das übliche Problem aller, die im zwischenmenschlichen Umgang mit einer gewissen Unsicherheit zu kämpfen haben.


(übertriebener) Narzissmus hat nicht viel mit dem zu tun was du beschreibst,
ist nur leider die allg. Vorstellung davon. Ist eher ein Mangel an Selbstwertgefühl/Sicherheit dem man mit verschiedenen Vermeidungsstrategien begegnet. Die eine Seite wäre das eigene Aufblasen und Herausstellen der eigenen Wichtigkeit nur um die eigene Unsicherheit zu überspielen, die andere sich selbst klein zu machen und unter Wert zu verkaufen. Beides dient am Ende dazu das andere nicht merken sollen, das man sich selbst nicht so toll findet.
Muss jeder selbst einschätzen wie stark das bei ihm ausgeprägt ist, und wie störend das ist. Hier im Forum gibt es einige beeindruckende Beispiele davon ;)

atlantic
2008-07-15, 09:48:19
Was hat das mit Narzismus zu tun? Ich halte mich ja selbst nicht für besonders attraktiv oder erwarte, dass mich andere toll finden. Ich will nur nicht, dass mich andere für einen Trottel oder Arsch halten. Eben das übliche Problem aller, die im zwischenmenschlichen Umgang mit einer gewissen Unsicherheit zu kämpfen haben.

Im Beruf habe ich das Problem komischerweise praktisch gar nicht.

Das ist eigentlich nicht schwer. Versuchen, sich nicht zu verstellen (Lügengebäude kippen sehr schnell). Offen und interessiert am Gegenüber sein. Zuhören. Körpersprache verstehen lernen und nicht ignorieren. Und nicht jeden Mißerfolg auf irgendein scheinbar persönliches Manko schieben. Nicht jeder muß mich mögen.

evolutionconcept
2008-07-15, 09:55:54
Das ist eigentlich nicht schwer. Versuchen, sich nicht zu verstellen (Lügengebäude kippen sehr schnell). Offen und interessiert am Gegenüber sein. Zuhören. Körpersprache verstehen lernen und nicht ignorieren. Und nicht jeden Mißerfolg auf irgendein scheinbar persönliches Manko schieben. Nicht jeder muß mich mögen.

Ich glaube, dass dieses der schwerste Punkt am Ganzen ist.

[dzp]Viper
2008-07-15, 10:04:45
Ich glaube aber nicht, dass ich meine Persönlichkeit derart ignorieren könnte, dass es mir egal ist, was mein Gegenüber von mir denkt. Das steht mir schon mein ganzes Leben im Weg.

Naja wenn ich den Text so lese, war er aber kein einziges mal unfreundlich - sondern nur etwas hartnäckig.

Aber eben diese "erlernen" dieser Hartnäckigkeit und das abbauen der Angst vor Abfuhren ist ziemlich schwer (imho)

Gast
2008-07-15, 10:20:37
Sich von Abfuhren fertig machen zu lassen ist der größte Fehler schlechthin. Wenn man erstmal merkt, dass man jedes 5. oder 6. Mal dann doch erfolgreich ist, hört man nicht auf, Frauen anzusprechen, nur weil eine mal keinen Bock auf einen hat. Deswegen ist es auch gut, dass du jemanden hast, der dir fett in den Hintern tritt. Das Selbstbewußtsein steigt dann ganz von selbst. Wie du ja siehst. Und dann auch die Quote derer, die sich gerne weiter mit dir unterhalten.

Zwergi
2008-07-15, 10:23:27
Nette Geschichte. Würde auch gerne wissen, wie es weiter ging...vor allem nächstes WE:D

beos
2008-07-15, 10:24:18
Für mich ganz persönlich hast du Dich zum Affen gemacht - aber das ist natürlich nur meine ganz subjektive Meinung :wink:

Aber es interessiert mich doch was mit den anderen 5 Frauen war - die Du hier nicht erwähnt hast :biggrin:


ich schlafe ein und verarbeite das geschehne im traum.
ca 20 frauen angesprochen,
10 abfuhren, davon 2 mal "fick dich",
2 nummern,
2 frauen die um mich kämpften
1 kuss

Grestorn
2008-07-15, 10:26:26
Viper;6659303']Naja wenn ich den Text so lese, war er aber kein einziges mal unfreundlich - sondern nur etwas hartnäckig.

Diese Hartnäckigkeit kann ganz schnell als Aufdringlichkeit interpretiert werden. Und in den Augen des anderen zu lesen "man, ist das eine aufdringliche Nervensäge" ist genau das, was ich nicht will. Oder was ich einfach nicht ignorieren kann.

Wenn man sich irgendwo ungezwungen, quasi zufällig kennenlernt (z.B. von jemandem vorgstellt) und ins Quatschen kommt, gibt's ja auch kein Problem. Aber ich würde niemals nicht eine mir völlig fremde Person irgendwo anquatschen nur weil sie mir gefällt.

Werewolf
2008-07-15, 10:30:36
Viper;6659303']Naja wenn ich den Text so lese, war er aber kein einziges mal unfreundlich - sondern nur etwas hartnäckig.

Aber eben diese "erlernen" dieser Hartnäckigkeit und das abbauen der Angst vor Abfuhren ist ziemlich schwer (imho)

Es ist das allerbeste was man machen kann und ja, es ist ungemein schwierig weil man sich am Anfang fast in die Hose macht, das Herzklopfen lauter wird als der Beat auf der Tanzfläche und man unglaublich nervös werden kann weil man Angst hat ausgelacht zu werden, für hässlich, langweilig, uninteressant befunden, aber es sind die eigenen Gedanken und Ansichten die die eigentlichen Hindernisse sind.

Es befreit ungemein sobald man sich daran gewöhnt hat Abfuhren einzustecken und zu akzeptieren, denn es ist das Recht einer jeden Frau dich zu mögen oder unsympathisch zu finden.

der_roadrunner
2008-07-15, 10:38:56
Liest sich erstma sehr nice. ;)
Und für einen ONS ist diese Herangehensweise sicher auch nicht verkehrt. Aber ob man so was dauerhaftes findet?

der roadrunner

tombman
2008-07-15, 10:39:11
Aber ich würde niemals nicht eine mir völlig fremde Person irgendwo anquatschen nur weil sie mir gefällt.
Würde ich schon, aber nur wenn ich denke, daß ich "gut genug" für diese Person wäre. Denn wenn dann ein Korb kommt, würde man die "Schuld" ja nicht bei sich suchen- dann ist man eben nicht der richtige Typ.

Wenn man von sich selbst eh das schlechteste auf der Welt denkt (und es auch objektivierbar ist!), dann hats wenig Sinn aufdringlich zu sein oder hartnäckig, weil das die generelle Lüge nur potentieren würde.

Wenn man mit sich eh zufrieden ist und nur schüchtern - DAS kann man mit oben genannter Methode beheben...

Gast
2008-07-15, 10:41:11
Aber ich würde niemals nicht eine mir völlig fremde Person irgendwo anquatschen nur weil sie mir gefällt.


Wo ist das Problem .. zwei bier für den entscheidenden funken mut trinken und mit dem Gedanken hingehen: wenns nix wird, ist es mir auch egal.

es muss einem einfach egal sein wenn sie sagt "nö keine lust" .. sobald man sich so etwas zu herzen nimmt kann man es denke ich vergessen mit dem ansprechen von unbekannten frauen ;)

atlantic
2008-07-15, 10:43:09
Diese Hartnäckigkeit kann ganz schnell als Aufdringlichkeit interpretiert werden.

deshalb:

.....Körpersprache verstehen lernen und nicht ignorieren. ...






Und in den Augen des anderen zu lesen "man, ist das eine aufdringliche Nervensäge" ist genau das, was ich nicht will. Oder was ich einfach nicht ignorieren kann.

deshalb

......Nicht jeder muß mich mögen.

verinnerlichen.



Wenn man sich irgendwo ungezwungen, quasi zufällig kennenlernt (z.B. von jemandem vorgstellt) und ins Quatschen kommt, gibt's ja auch kein Problem. Aber ich würde niemals nicht eine mir völlig fremde Person irgendwo anquatschen nur weil sie mir gefällt.

es ist immer einfacher, Leute kennenzulernen, wenn es quasi "aus Versehen" passiert. Weil man sich selber kein Ziel gesteckt hat, das man UNBEDINGT irgendwo gut ankommen muß.

Werewolf
2008-07-15, 10:44:57
Würde ich schon, aber nur wenn ich denke, daß ich "gut genug" für diese Person wäre. Denn wenn dann ein Korb kommt, würde man die "Schuld" ja nicht bei sich suchen- dann ist man eben nicht der richtige Typ.

Wenn man von sich selbst eh das schlechteste auf der Welt denkt, dann hats wenig Sinn aufdringlich zu sein oder hartnäckig, weil das die generelle Lüge nur potentieren würde.

Wenn man mit sich eh zufrieden ist und nur schüchtern - DAS kann man mit oben genannter Methode beheben...

Ach was,

die meisten dieser Schüchternen sind nicht mit sich selbst zufrieden und auf diese harte Tour lernen sie kennen dass sie jemand für "gut genug" hält und nicht alles so ist wie sie es sich zurechtdenken/zurechterfühlen.

Sie lernen dass man sich nicht von vorneherein für passend oder unpassend erklären kann weil der Vorgang des Auslotens komplett bevorsteht. Das ist einfach nur falsch, wenn auch verständlich. Die tolle Schnitte da hinten kann ein verruchtes Biest sein dass Penisse abschneidet und ihrem Hund zu futtern gibt oder sich allerlei Geräte in den Hintern schiebt und dabei im Handstand durch die Wohnung läuft.

Erst kennenlernen, dann entscheiden. Was hat man zu verlieren? Sein Gesicht? Eins von Millionen?

tombman
2008-07-15, 10:48:48
Du hast mein "edit" verpaßt. Dort steht jetzt "und wenn es objektivierbar ist".

Klar bilden sich viele ein, sie sind nicht gut genug- das ist aber nicht objektivierbar.
Durchschnittskörper mit Durchschnitts-IQ und Durchschnittsleben (und sei es Hartz4) IST gut genug- auch für ein Topmodell, welches Dr.Dr. ist ;D

Colin MacLaren
2008-07-15, 11:26:01
Das Wichtigste ist, dass man aufhört permanent zu subkommunizieren "Bitte bitte mag mich, ich mag mich selber nicht, aber vielleicht wenigstens Du?"

Das ist gemeint damit, wenn es heißt Du sollst "einfach nur Du selbst sein."

Wenn eine sagt: "Du bist doch nur hier zum Frauen aufreißen." Dann schau ihr drei Sekunden in die Augen und sag "Jo."

Wenn eine sagt: "Verpiss Dich!" Dann sag "Hey, mir gefällt Deine direkte Art."

Wenn Du mit einer tanzen willst, dann geh hin, nimm ihre Hand und tanz mit ihr.

Wenn Du eine küssen willst, dann küss sie.

tombman
2008-07-15, 11:28:49
Das Wichtigste ist, dass man aufhört permanent zu subkommunizieren "Bitte bitte mag mich, ich mag mich selber nicht, aber vielleicht wenigstens Du?"
Genau das ist es.

Wenn eine sagt: "Verpiss Dich!" Dann sag "Hey, mir gefällt Deine direkte Art."
Aber nur, wenns wirklich so ist ;)

Wenn Du mit einer tanzen willst, dann geh hin, nimm ihre Hand und tanz mit ihr.

Wenn Du eine küssen willst, dann küss sie.
Das wird sicher nur selten funken.

Sonyfreak
2008-07-15, 11:35:16
Sehr interessantes Posting lieber Fredstarter. Ich würde mich freuen, wenn du uns auch noch was zum restlichen Wochenende erzählen würdest. :smile:

mfg.

Sonyfreak

Gast
2008-07-15, 11:36:48
Das wird sicher nur selten funken.

Das funzt schon, nur nicht bei denen, bei denen es erstrebenswert wäre.

Ich habe eine Freundin, die Top-Modell sein könnte und Mathe studiert (ja, eine Seltenheit). Ich habe auch eine Freundin, die Top-Modell sein könnte und das Abitur wiederholt. Der Unterschied: Die eine hängt jedes Wochenende in Clubs ab, um Jungs kennenzulernen – die andere ist sehr ruhig, unauffällig und geht nicht ständig aus. ;)

Werewolf
2008-07-15, 11:38:22
Wenn Du eine küssen willst, dann küss sie.

Aber nur dann wenn bereits körperlicher Kontakt besteht und Zuneigung gegeben ist. Beim Tanzen z.B.. Erfühlen, nicht einfach drauflos. Könnte böse enden. ;D

NiCoSt
2008-07-15, 11:47:10
geiler bericht, erinnert mich an meine ersten erfahrungen mit frauen, da war es so ähnlich und ich glaube ich war auch so ähnlich wie du....

jedenfalls habe ich dann gemerkt, dass die manche frauen ganz anders reagieren als man sich das so vorstellt, vor allem habe ich gemerkt, wie man selbst auf menschen wirkt... ende der fahnenstange-> man kann eben doch frauen küssen, die man zum ersten mal sieht (vorher konnte ich mir sowas nie vorstellen)

Odal
2008-07-15, 12:31:01
Wo ist das Problem .. zwei bier für den entscheidenden funken mut trinken und mit dem Gedanken hingehen: wenns nix wird, ist es mir auch egal.

es muss einem einfach egal sein wenn sie sagt "nö keine lust" .. sobald man sich so etwas zu herzen nimmt kann man es denke ich vergessen mit dem ansprechen von unbekannten frauen ;)

Vorallem ist man ja für die entsprechenden Damen im Nachhinein eh egal, da braucht man sich dann eigentlich keine Gedanken machen wie man letztendlich wirkte....
außer es handelt sich um Personen der näheren alltäglichen Umgebung.

Allerdings is das oftmals leicheter Gesagt als getan...besonders wenn einige mit dem Kommentar kommen "ich hab nen Freund" das ist so ein Standardding wo man nie weiß obs stimmt.....und bei einigen Frauen muß man ein bisschen hartnäckig bleiben. Wenn man da sofort die Ohren hängen lässt und geht wird das nie was.

Fireblade
2008-07-15, 12:48:43
Wenn ich irgendwelche gespräche nicht erwähne, dann weil einfach nix besonderen passiert. keine bösartige abfuhr, aber auch nichts besonders positives.einfach kurze gespräche, die meistens darin endeten, dass sie mir erzählt, dass sie nen freund hat ;>

samstag:

ok, nach einer kurzen nacht wachte ich auf.
Ich merkte, dass ich gar keine Lust hatte. Heut will er mich besonders in Situationen bringen, mit denen ich Probleme habe. Meine Komfortzone erweitern.
Das gefällt meinem Kopf gar nicht. Gedanken machen sich breit, wie peinlich das werden könnte. Aber hey, aufgeben ist keine option, also bringts auch nichts weiter darüber nachzudenken. ich zog mich an, trank nen energy drin und schleppte mich ins auto.

Ich kam an, er hatte wie immer gute laune. Wie macht er das? Hat die ganze Nacht nicht geschlafen, aber kommt voll motiviert und fröhlich an.
Er erzählt mir seine geschichte, wie er mit dem ganzen angefangen hat und warum. Wir unterhalten uns mehrere Stunden, er gibt mir tips zum thema körpersprache und tonalität, über gesprächsthemen, körperkontakt usw.
Er sagt mir, dass ich heute wahrscheinlich weniger 'erfolg' haben werde, weil
er mich in situationen bringen wird, die schwierig für mich sind.
Aber er gab mir eine neue definition von erfolg:
erfolg hat man,wenn man
1) spaß dabei hat und/oder 2) seine komfortzone erweitert
das ergebnis ist irrelevant .. "entweder gewinnt man, oder man lernt was"

wir verabreden uns vor dem club.
argh, ich bin nervöser als gestern.
wir kommen im club ab.
er sagte, mir zuerst, ich soll es so machen wie gestern, aber ich soll mich nicht ignorieren lassen .. sei laut, sei präsent.. sie kann dich wegschicken,
aber sie kann dich nicht ignorieren. Und deine Aufgabe heute, ist es jeder frau
verbal klar zu machen, dass du sie attraktiv findest oder ähnliches.
Ok, die ersten 5 gespräche liefen ok .. kurze gespräche, spaß gehabt aber nix grandioses.
in der art: "hey, wie gehts!".. "gut" .. "ich hab dich gesehen, und fand dich so attraktiv, ich musste dich einfach kennenlernen" .. sie lächelnd "ohh, danke" ..
ich leg meinen arm um sie "du bist jetzt für die nächsten 5 minuten meine freundin" .. sie "ich hab aber schon einen freund" .. ich: "kein problem, ich hab gelernt zu teilen".. naja, bißchen weiter geplänkel, und dann bin ich gegangen.

ok, ich wurde nicht mehr ignoriert. zumindest ein kleiner erfolg.
jetzt schickte er mich zu zwei superheißen blondinen .. die attraktivsten im raum, und ich sollte sagen "hey, ihr beiden seht aus als ob ihr oft schach spielt" ... fuck .. ich geh hin .. sag meinen spruch .. und sie nur 'was?" ..
argh, TONALITÄT ..LAUT SPRECHEN *ich hämmer mir da ein* ..
ich wiederhols .. kurzes gespräch .. ich verabschiede mich und bekomm noch nen kuss auf die wange. sie waren nicht besonders interessiert, aber immerhin freundlich. freundlicher als die meisten frauen, die nichmal halb so attraktiv waren. interessant.
er gibt mir weitere aufgaben .. "hi .. sagt mal, glaubt ihr an harry potter?"
"hi, ich bin berühmt!" ..ich werd von allen hart abgewiesen.. egal.
Wir gehen jetzt auf die tanzfläche, und er sagt mir, ich soll mit der tanzen.
Ich geh hin, und frag ob sie tanzen will. sie guckt nur komisch.
ich geh zurück ... er sagt mir "hör auf zu fragen .. tanz mit ihr" ..
er macht es vor .. er geht auf die tanzfläche, gibt einer frau nen stoß mit der hüfte, sie tanzen .. 5 minuten später küssen sie sich .. argh.

er schickt mich zur nächsten ..ich versuchen diesen 'hüftstoß', aber sie merkt das nichmal. viel zu sanft. ich geh zurück. er sagt mir: "NOCHMAL" .. 'was?? die gleiche??" .. JA! .. ich also nochmal hin, hüftstoß .. sie guckt mich an, ich guck sie an .. sie dreht sich weg .. argh
er sagt mir "du darfst nicht auf ihre reaktion warten .. du bist hier um spaß zu haben und mit ihr zu tanzen ..also hab verdammt nochmal spaß und tanz mit ihr, und warte nicht erst auf bestätigung durch augenkontakt. geh nochmal zu ihr und nehm ihre hand" .. nochmal zur gleichen .. ich würde am liebsten im boden versinken .. ich geh hin, und reich ihr meine hand .. er zieht mich sofort wieder zurück. "nich hand hinreichen, ihre hand nehmen! .. NOCHMAL!" ..
ich geh hin, greif ihre hand .. er zieht mich weg "gut, beim letzen mal hat sie dich endlich wie einen mann angeguckt"
ok, ich übe weiter ..ich tanze kurz mit zwei oder drei frauen .. und ich merke förmlich, dass sie das interesse am tanzen verlieren, sobald ich unsicherheit zeige. ich schnapp mir eine hübsche frau am handgelenk, dreh sie einmal um sich selbst und zieh sie dann zu mir .. es gefällt ihr, wir tanzen kurz .. plötzlich
denke ich wieder nach, statt den moment zu genießen .."wie weit kann ich gehen? tanz ich gut genug?" und schwupps, weg war sie.

naja, zum ende hin, hatte ich noch zwei gute gespräche mit frauen ..
die eine mochte mich sichtlich, aber sie war ziemlich betrunken und aus ner anderen stadt.

klingt insgesamt alles nicht sehr erfolgreich an diesem tag, aber ich habe viel gelernt. natürlich kann man seine persönlichkeit an einem tag nich komplett umkrempeln. und das weiß ich. ich arbeite ja schon seit 2.5 jahren dran.
als ich anfing, war ich 21 und jungfrau. ich war zu schüchtern um allein nen termin beim friseur auszumachen.
ich mach das auch nich hauptsächlich wegen der frauen, sondern hauptsächlich wegen mir selbst. ich möchte eine sozialere, fröhlichere person sein.
er sagt mir, dass ich regelmäßig unter leute muss. 3 mal die woche 'sozial sein' üben .. gespräche mit fremden leuten .. den spaß daran entwickeln ..
und er sagt mir nochmal, ich soll aufhören süß zu sein, und anfangen ein mann zu sein. stimme, körpersprache, präsenz, dominanz.
er sagt mir, dass heutzutage viele männer dieses problem haben, weil es kein
ritual mehr gibt, dass einen jungen zum mann macht. früher wurde man als junge in die wildnisch geschmissen, man tötete einen wolf, und war danach ein mann. heutzutage gibt es keine klaren grenzen mehr.
und so wissen viele männer nicht, was es heißt ein mann zu sein.
Er erzählt mir, dass viele frauen im später dankes-sms für die ONS schreiben,
weil sie genau sowas gesucht haben. sie wollten endlich wieder diese polarität zwischen mann und frau spüren. einen mann, der sie wie eine frau behandelt.
und das hat nix mit frauenfeindlichkeit zu tun ..er liebt alle frauen.

zum ende sagte er mir noch: das wichtigste ist, dran zu bleiben.
du wirst zeiten haben, da bekommst du nur absagen. aber das ist ok. man lernt draus. er selber hat wohl am anfang über 1000 abfuhren kassiert, bevor er wirklich gute abende und gespräche hatte, wenn er alleine loszog.

zur zeit sagt mir mein kopf noch: "mach das nicht .. das wird viel zu anstrengend, peinlich und deprimierend" ..
aber man kann ja nicht immer auf seinen kopf hören ;>

gruß

Annator
2008-07-15, 12:55:52
Seh schön geschrieben. Trifft vieles auch auf mich zu. :)


Sehr interessantes Posting lieber Fredstarter. Ich würde mich freuen, wenn du uns auch noch was zum restlichen Wochenende erzählen würdest. :smile:

mfg.

Sonyfreak

Das nächste WE ist doch viel interessanter. :)

new_vision
2008-07-15, 13:19:04
Klingt toll um viel Spaß zu haben. Und in 10 Jahren, wenn du dich durch alle Betten gevögelt hast, die es so in deiner Stadt gibt fragst du dich, im Herzen allein, ob es wirklich richtig war, sich in so jemanden zu verwandeln.

Ich würde dir eher raten, den goldenen Mittelweg einzuschlagen. Sei dominant, aber nicht Macho. Klar gibt es Frauen, die auf die schnelle, animalische Nummer mit dem ach so dominant wirkenden Kerl stehen. Die Frage ist nur, ob du dein Leben so verbringen willst und ob du so ein Püppchen an deiner Seite haben magst - für länger. Klar hört es sich für jemanden Anfang 20 super an, mit möglichst vielen Frauen zu schlafen. Irgendwann findest du die eine, die dich umhaut. Ihr steigt nicht direkt in die Kiste, entwickelt Zuneigung auch durch Gespräche und irgendwann fragt sie dich, wieviel Frauen du schon hattest. Sagst du dann: Och, so 2-300: Glaub mir, das Gefühl, dass sie einzigartig für dich ist, wird ad-hoc verschwinden.

Geh deinen eigenen Weg und nimm das Beste aus den Lehrwochenenden mit. Aber bleib trotz allem du selbst.

Trotzdem nett geschrieben! ;)

Nahaz
2008-07-15, 13:19:18
Klingt echt interessant, ich glaub bei dem Typ könnte ich auch mal nen Termin gebrauchen :frown:

LordZed
2008-07-15, 13:20:17
würd mich auch interessieren, was aus dem nächsten wochenende wird! Leider bin ich ab Sonntag erstmal 3 Wochen in Urlaub ^^ Muss ich's danach lesen, falls du's hier erzählst ^^

Senior Sanchez
2008-07-15, 13:21:37
Der Thread hat eindeutig das Zeug zum Dauerbrenner wobei das für mich alles irgendwie etwas unglaublich und naja, unrealistisch klingt ;-)
Wie einer schon sagte, fast wie bei Hitch.

Aber wir werden ja sehen, was unser TS für einen Erfolg hat (oder auch nicht).

edit: @new_vision
Sehe ich absolut genauso!
Wenn du die eine findest, die dich absolut umhaut, merkt man erst, was einem gefehlt hat.

X-Force
2008-07-15, 13:23:22
und was nimmt der typ jetzt für ein wochenende ?

pXe
2008-07-15, 13:47:23
...
in der art: "hey, wie gehts!".. "gut" .. "ich hab dich gesehen, und fand dich so attraktiv, ich musste dich einfach kennenlernen" .. sie lächelnd "ohh, danke" ..
ich leg meinen arm um sie "du bist jetzt für die nächsten 5 minuten meine freundin" .. sie "ich hab aber schon einen freund" .. ich: "kein problem, ich hab gelernt zu teilen"
...


:crazy:


pXe

DrPeacemaker
2008-07-15, 14:01:31
Das komische ist aber, das in der Zeit wie ich solo war, die schönsten Frauen auf mich nur reagierten, wenn ich ein leicht zorniges Funkeln in den Augen hatte. Dies noch gepaart mit leichter Arroganz.

Oder eine Begebenheit in meiner Jugend: Ich war gerade 17/18. ich ging mit ein paar Typen weg, die einen auf cool machten. Einer war dabei (17, Bodybuilder, 180cm und nach hinten geschleimten Haaren + obligatorische Designer Klamotten). Zum ersten und zum letzten Mal im meinem Leben sah ich wie sich die versammelte Damenwelt im Parkcafe (München, 1989, war damals nach P1 der beste Laden) umdrehten und den anglotzten als sei Adonis persönlich aufgeschlagen.

Der Typ war der schüchternste Mensch den ich je kennengelernt hatte. Aber seine unglaubliche Arroganz, die fast schon in Verachtung ausartete, lähmte die im Augenblick seines Erscheinens.

Das Beste war, wenn die Damen angerannt kamen, hat er seinem Mund kaum aufbekommen.

evolutionconcept
2008-07-15, 14:08:57
Vielleicht wirken da noch die Urinstinkte aus grauer Vorzeit nach.
Diese dominante Einstellung von Männern vermittelt Sicherheit.
Ich weiß nicht warum, aber genau dieser Typ Mann spricht mich auch am meisten an. Es ist interessant, witzig und vor allem fordernd sich mit solchen Menschen zu umgeben.

Grestorn
2008-07-15, 14:12:19
Das Problem ist doch (für Frauen), dass dies genau der Schlag Mann ist, der im Allgemeinen weder große Skrupel noch Mangel an Gelegenheiten für einen Seitensprung hat...

flatbrain
2008-07-15, 14:16:57
Das Problem ist doch (für Frauen), dass dies genau der Schlag Mann ist, der im Allgemeinen weder große Skrupel noch Mangel an Gelegenheiten für einen Seitensprung hat...

Ein Problem wird es doch erst, wenn man die Gelegenheiten auch nutzt. Und das muss man ja nicht. Mal davon abgesehen, dass Selbstbewusstsein oft mit Arroganz verwechselt wird.

DrPeacemaker
2008-07-15, 14:18:37
Das Problem ist doch (für Frauen), dass dies genau der Schlag Mann ist, der im Allgemeinen weder große Skrupel noch Mangel an Gelegenheiten für einen Seitensprung hat...

Und was wollen wir Männer?! (sehr grob formuliert):
Nachts die Hure, morgens die Jungfrau und tagsüber die Hausfrau, am besten in einer Person. Muss man sich ja nicht umgewöhnen.;)

Colin MacLaren
2008-07-15, 14:21:48
Einer war dabei (17, Bodybuilder, 180cm und nach hinten geschleimten Haaren + obligatorische Designer Klamotten). Zum ersten und zum letzten Mal im meinem Leben sah ich wie sich die versammelte Damenwelt im Parkcafe (München, 1989, war damals nach P1 der beste Laden) umdrehten und den anglotzten als sei Adonis persönlich aufgeschlagen.

Der war groß, durchtrainiert, modisch und teuer gekleidet? Zumindest auf den ersten Blick wirkte er selbstbewußt?

Komisch, dass die Mädels den attraktiv fanden :crazy:

Ich seh im Grund genommen zwei Typen von Mann, die erfolgreich mit Frauen sind:

- Mister Social, der jeden kennt, mit jedem Spaß hat, mit den Mädels rumalbert und die Party in den Club bringt.
- Mister Rock, der Stärke, innere Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt, der Fels in der Brandung Typ zum Anlehnen.


Vielleicht wirken da noch die Urinstinkte aus grauer Vorzeit nach.
Diese dominante Einstellung von Männern vermittelt Sicherheit.

Da wirkt unterbewußt "Der ist durchsetzungsfähig, der kann mich beschützen!" Schön zu hören, dass es immer wieder mal Frauen gibt, die soweit mit sich selbst in Einklang sind, dass sie dies erkennen und zugeben können.


Nachts die Hure, morgens die Jungfrau und tagsüber die Hausfrau, am besten in einer Person. Muss man sich ja nicht umgewöhnen.

Und wie sind die meisten (Ehe-)Männer drauf? Morgens das Weichei, tagsüber der Versorger, abends frustriert? Da würd ich mir auch Abwechslung suchen wollen.

Grestorn
2008-07-15, 14:24:16
Ein Problem wird es doch erst, wenn man die Gelegenheiten auch nutzt. Und das muss man ja nicht. Mal davon abgesehen, dass Selbstbewusstsein oft mit Arroganz verwechselt wird.

Ich rede aus der Sicht der Frauen. Wieso gehen diese das Risiko ein? Dass Mann das nicht machen muss, trotz Gelegenheiten, ist schon klar. Aber eben genau der hier skizzierte Menschenschlag nutzt solche Gelegenheiten eher, als der schüchterne Gutmensch.

flatbrain
2008-07-15, 14:29:06
Ich rede aus der Sicht der Frauen. Wieso gehen diese das Risiko ein? Dass Mann das nicht machen muss, trotz Gelegenheiten, ist schon klar. Aber eben genau der hier skizzierte Menschenschlag nutzt solche Gelegenheiten eher, als der schüchterne Gutmensch.

Ist es nicht so, dass das schüchterne Heimchen eher selten in Versuchung geraten wird mangels Gelegenheit? Ich sehe da nicht wirklich ein Problem. Ok, bin auch keine Frau bzw. versuche deren Sicht der Dinge zu erahnen...
Davon abgesehen bedeutet absolute Harmonie Gleichschaltung und Langeweile. (Gedachte) Konkurrenz belebt sozusagen das Geschäft.

Fireblade
2008-07-15, 14:29:19
Ich rede aus der Sicht der Frauen. Wieso gehen diese das Risiko ein? Dass Mann das nicht machen muss, trotz Gelegenheiten, ist schon klar. Aber eben genau der hier skizzierte Menschenschlag nutzt solche Gelegenheiten eher, als der schüchterne Gutmensch.

nich jede frau will ja eine beziehung mit diesem mann.
Sie wollen spaß, emotionen guten sex und sich als frau fühlen.
Sie wollen jemanden der sie führt, der ein eigenes leben hat und nicht sofort
abhängig ist von ihnen. Sie wissen, dass sie während sie Zeit mit ihm verbringen sich endlich mal komplett fallen lassen können, da er sie nicht besitzen will,
für nichts verurteilen wird, was sie im bett machen .. sie können einfach mal
die soziale maske fallen lassen und einfach nur frau sein, ohne darüber nachzudenken, ob man den armen kerl vielleicht verletzt, wenn man sich nich mehr meldet, oder ob sie danach nen stalker am hals haben.
Viele männer vergessen, dass frauen auch gerne sex haben.

Raff
2008-07-15, 14:31:02
Da wirkt unterbewußt "Der ist durchsetzungsfähig, der kann mich beschützen!" Schön zu hören, dass es immer wieder mal Frauen gibt, die soweit mit sich selbst in Einklang sind, dass sie dies erkennen und zugeben können.

Hilft aber nicht. Denn leider können selbst die Frauen, welche es bemerken, diese heutzutage oberflächlich heuchelbaren "Werte" nicht ignorieren und auf wirklich wichtige Dinge eingehen. Evo hat's doch gerade bewiesen. :D

MfG,
Raff

pest
2008-07-15, 14:31:39
nich jede frau will ja eine beziehung mit diesem mann.



Sie wollen spaß, emotionen guten sex und sich als frau fühlen.
Sie wollen jemanden der sie führt, der ein eigenes leben hat und nicht sofort
abhängig ist von ihnen. Sie wissen, dass sie während sie Zeit mit ihm verbringen sich endlich mal komplett fallen lassen können, da er sie nicht besitzen will,
für nichts verurteilen wird, was sie im bett machen .. sie können einfach mal
die soziale maske fallen lassen und einfach nur frau sein, ohne darüber nachzudenken, ob man den armen kerl vielleicht verletzt, wenn man sich nich mehr meldet, oder ob sie danach nen stalker am hals haben.
Viele männer vergessen, dass frauen auch gerne sex haben.

und das alles geht inner beziehung nicht? seltsame vorstellung

flatbrain
2008-07-15, 14:33:33
Hilft aber nicht. Denn leider können selbst die Frauen, welche es bemerken, diese heutzutage oberflächlich heuchelbaren "Werte" nicht ignorieren und auf wirklich wichtige Dinge eingehen. Evo hat's doch gerade bewiesen. :D

MfG,
Raff

Was sind denn deiner Meinung nach die wichtigen Dinge?

flatbrain
2008-07-15, 14:34:33
und das alles geht inner beziehung nicht? seltsame vorstellung

Wünschen wir ihm, dass er diese Erfahrung noch machen wird...

evolutionconcept
2008-07-15, 14:35:40
Hilft aber nicht. Denn leider können selbst die Frauen, welche es bemerken, diese heutzutage oberflächlich heuchelbaren "Werte" nicht ignorieren und auf wirklich wichtige Dinge eingehen. Evo hat's doch gerade bewiesen. :D

MfG,
Raff

Ich habe nichts bewiesen. Es gibt auch Männer die zweierlei in sich vereinen. Die total einfühlsam sein können und dennoch auch der oben beschriebene Mann. Gibt ja zum Glück mehr als nur schwarz - weiß. ;)
Und wenn sowas nur geheuchelt ist, fällt es doch beim besseren Kennen lernen schnell auf und der Zauber ist vorbei. Da muss auch Substanz hinter stecken. :wink:

new_vision
2008-07-15, 14:36:28
...Sie wollen spaß, emotionen guten sex und sich als frau fühlen.
Sie wollen jemanden der sie führt, der ein eigenes leben hat und nicht sofort
abhängig ist von ihnen. Sie wissen, dass sie während sie Zeit mit ihm verbringen sich endlich mal komplett fallen lassen können, da er sie nicht besitzen will,
für nichts verurteilen wird, was sie im bett machen .. sie können einfach mal
die soziale maske fallen lassen und einfach nur frau sein...

Wenn man das nicht auch in einer Beziehung haben kann, dann läuft was falsch. Man sollte sich seinem Partner schon ganz hingeben können, sich fallen lassen und einfach nur die Sau rauslassen können. Habe auch lange gebraucht, bis ich diese Erkenntnis und die dazu passende Frau gefunden habe. Aber wenn man das erreicht hat, genießt man auch IN einer Beziehung ein erfülltes Leben, sowohl emotional als auch sexuell.

SgtDirtbag
2008-07-15, 14:39:09
Wie einer schon sagte, fast wie bei Hitch.
Das mag daran liegen, dass sich die Macher von Hitch ihre Inspiration dazu bei genau solchen "Dategurus" und der Scene darum geholt haben.

Raff
2008-07-15, 14:39:19
Und wenn sowas nur geheuchelt ist, fällt es doch beim besseren Kennen lernen schnell auf und der Zauber ist vorbei. Da muss auch Substanz hinter stecken. :wink:

Klar. Aber du bist automatisch in der "dem geb' ich 'ne Chance"-Schublade, wenn du die genannten Merkmale auffährst. Bist du schüchtern, aber sonst viel "besser" (als Partner), hast du meist verloren, bevor's begonnen hat.

MfG,
Raff

evolutionconcept
2008-07-15, 14:40:47
Klar. Aber du bist automatisch in der "dem geb' ich 'ne Chance"-Schublade, wenn du die genannten Merkmale auffährst. Bist du schüchtern, aber sonst viel "besser" (als Partner), hast du meist verloren, bevor's begonnen hat.

MfG,
Raff

Das mag stimmen.....obwohl ich natürlich nicht für andere Frauen sprechen kann. Ich kenn das halt von mir und es ist ätzend. X-(

Raff
2008-07-15, 14:42:14
Tjo. Und solange "ihr" euch nicht ändert, müssen "wir" Merkmale antrainieren. Quasi als Eintrittskarte. Ist schon banane ... aber wenn man(n)'s mal kann, juckt einen das nur noch peripher. Ich spreche aus Erfahrung. ;D

MfG,
Raff

pest
2008-07-15, 14:42:49
Klar. Aber du bist automatisch in der "dem geb' ich 'ne Chance"-Schublade, wenn du die genannten Merkmale auffährst. Bist du schüchtern, aber sonst viel "besser" (als Partner), hast du meist verloren, bevor's begonnen hat.

MfG,
Raff

noch nie von ner Frau angesprochen wurden?

Raff
2008-07-15, 14:43:22
Doch, und? Ist jede Frau, die dich anquatscht, direkt eine Bombe?

MfG,
Raff

pest
2008-07-15, 14:44:33
Doch, und? Ist jede Frau, die dich anquatscht, direkt eine Bombe?

MfG,
Raff

gut dann streiche ich den vorhergehenden Post und schreibe
"noch nie von ner Frau angequatscht wurden die dir gefällt?" ... also nein

flatbrain
2008-07-15, 14:45:24
Tjo. Und solange "ihr" euch nicht ändert, müssen "wir" Merkmale antrainieren. Quasi als Eintrittskarte. Ist schon banane ... aber wenn man(n)'s mal kann, juckt einen das nur noch peripher. Ich spreche aus Erfahrung. ;D

MfG,
Raff

Alter... macht euch doch das Leben nicht selber schwerer, als es ist. Irgendwie wird man manchmal das Gefühl nicht los, ihr würdet hier auf einer virtuellen Couch sitzen und vom Dr.Sommer-Team betreut werden (müssen) ;). Rätselt ihr noch oder lebt ihr schon?

Fireblade
2008-07-15, 14:47:01
noch nie von ner Frau angesprochen wurden?
also ich wurde noch nie von ner frau angesprochen.
und so schlimm seh ich eigentlich nicht aus.
darum lern ich ja das selbst in die hand zu nehmen ^^

evolutionconcept
2008-07-15, 14:47:06
Tjo. Und solange "ihr" euch nicht ändert, müssen "wir" Merkmale antrainieren. Quasi als Eintrittskarte. Ist schon banane ... aber wenn man(n)'s mal kann, juckt einen das nur noch peripher. Ich spreche aus Erfahrung. ;D

MfG,
Raff


Wie soll man etwas ändern das unbewusst geschieht?

Raff
2008-07-15, 14:51:25
gut dann streiche ich den vorhergehenden Post und schreibe
"noch nie von ner Frau angequatscht wurden die dir gefällt?" ... also nein

Doch. :D Das Resultat war ein paar Monate Spaß.

Wie soll man etwas änder das unbewusst geschieht?

Ganz einfach. Mit dem, was uns vom Großteil der Tierwelt unterscheidet: einem mächtigen Bewusstsein, gepaart mit Intelligenz. Auf uns wirken in jedem Zustand unbewusst Hunderte von Reizen ein, aber der gesamte Einschlag lässt sich aktiv, d.h. von bewussten Eindrücken, umlenken.

MfG,
Raff

evolutionconcept
2008-07-15, 14:54:17
Doch. :D Das Resultat war ein paar Monate Spaß.



Ganz einfach. Mit dem, was uns vom Großteil der Tierwelt unterscheidet: einem mächtigen Bewusstsein, gepaart mit Intelligenz. Auf uns wirken in jedem Zustand unbewusst Hunderte von Reizen ein, aber der gesamte Einschlag lässt sich aktiv, d.h. von bewussten Eindrücken, umlenken.

MfG,
Raff


Also ich hab's versucht, aber das klappt nicht.
Und wenn ich könnte würde ich das wirklich ändern, denn über kurz oder lang gibt es immer nur verletzte Gefühle.
Mit Logik hat das nichts zu tun, denn das Wissen um den Umstand hab ich ja inne.

NiCoSt
2008-07-15, 14:57:14
Also ich hab's versucht, aber das klappt nicht.
Und wenn ich könnte würde ich das wirklich ändern, denn über kurz oder lang gibt es immer nur verletzte Gefühle.
Mit Logik hat das nichts zu tun, denn das Wissen um den Umstand hab ich ja inne.

Das bestätigt meine erfahrung mit frauen...erst versuchen sie es und nach 15 min kommt die "Ohje, ich bin so hilflos, ohje, ich kann das garnicht!"-Frau raus und dann ist das vorher rational überlegte natürlich kaputt und eigentlich zeigst du genau jetzt auch dieses verhalten... Ich glaube das ist einfach evolutionstechnisch dazu bedingt. frauen lassen sich eben eher ansprechen und "erobern", männer müssen da einfach rationaler und flexibler sein...

evolutionconcept
2008-07-15, 14:58:35
Das bestätigt meine erfahrung mit frauen...erst versuchen sie es und nach 15 min kommt die "Ohje, ich bin so hilflos, ohje, ich kann das garnicht!"-Frau raus und dann ist das vorher rational überlegte natürlich kaputt und eigentlich zeigst du genau jetzt auch dieses verhalten... Ich glaube das ist einfach evolutionstechnisch dazu bedingt. frauen lassen sich eben eher ansprechen und "erobern", männer müssen da einfach rationaler und flexibler sein...


15 Minuten? Ich rede da eher von Wochen und Monaten. ;)

NiCoSt
2008-07-15, 14:59:14
15 Minuten? Ich rede da eher von Wochen und Monaten. ;)


hm, ok, dann sieh es als flüchtigen gedanken, den ich einfach mal in den raum werfen wollte ;)

MarcWessels
2008-07-15, 18:11:55
Also ich hab's versucht, aber das klappt nicht.
Und wenn ich könnte würde ich das wirklich ändern, denn über kurz oder lang gibt es immer nur verletzte Gefühle.
Mit Logik hat das nichts zu tun, denn das Wissen um den Umstand hab ich ja inne.Jetzt brauchst Du auch nicht mehr anzufangen, es zu versuchen, nu biste ja verheiratet. :tongue:

er sagt mir, dass heutzutage viele männer dieses problem haben, weil es kein
ritual mehr gibt, dass einen jungen zum mann macht. früher wurde man als junge in die wildnisch geschmissen, man tötete einen wolf, und war danach ein mann.Hat der Typ zu oft "300" geguckt??? :|

Colin MacLaren
2008-07-15, 18:28:27
Hilft aber nicht. Denn leider können selbst die Frauen, welche es bemerken, diese heutzutage oberflächlich heuchelbaren "Werte" nicht ignorieren und auf wirklich wichtige Dinge eingehen. Evo hat's doch gerade bewiesen.

Damit drehst Du mir die Worte im Mund um. Ich finde es völlig normal dass sich Frauen von solchen Charaktereigenschaften angezogen fühlen, nur leider wird einem von der Frauenwelt stets verklickert dass man doch nen ganz Lieber sein soll. Schön, dass mal eine merkt wie es wirklich läuft, dazu steht und sich dafür nicht schämt. Wofür auch. Dass sie eine Frau ist?


Kennst Du das Gefühl, wenn eine Frau kennenlernst - Sie sieht zwar ganz hübsch aus, aber das allein reicht nicht aus. Irgendetwas an ihre Art fasziniert Dich. Du kannst es nicht genau beschreiben, Du kannst es nicht rational erklären, aber Du fühlst Dich von ihr angezogen, es ist fast so als hätte sie eine Art Aura.



Das ist es in etwa was mit einer Frau passiert, wenn sie auf solch einen Mann trifft.

Außerdem mußt Du ganz bestimmt kein Macho sein. Du kannst auch einen auf Mr. Sensitive und Frauenversteher machen. Nur subkommunizier nicht die Ganze Zeit "Bitte mag mich dafür dass ich so tiefgründige Gespräche mit Dir führe", leb Dein eigenes Leben, sei nicht immer für sie verfügbar und lass Dich nicht von ihr für jeden Scheiß einspannen auf den Du eigentlich gar keinen Bock hast. In dem Moment wo Du denkst "Wenn ich das jetzt mache mag sie mich bestimmt!" hast Du es verschissen. Oder verliebst Du Dich in eine Frau weil sie Deine Wohnung gestrichen hat?

Cyphermaster
2008-07-15, 18:40:41
er sagt mir, dass heutzutage viele männer dieses problem haben, weil es kein ritual mehr gibt, dass einen jungen zum mann macht. früher wurde man als junge in die wildnisch geschmissen, man tötete einen wolf, und war danach ein mann. heutzutage gibt es keine klaren grenzen mehr.
und so wissen viele männer nicht, was es heißt ein mann zu sein.Das Töten eines Wolfs macht einem zu gar nix - außer vielleicht satt und Besitzer eines hübschen Fells...

Keiner braucht ein Ritual oder Regeln, um zum Mann zu werden. Als "Mann" im Gegensatz zum "Jungen" (für Frauen gilt das Gleiche!) gilt man vorwiegend dadurch, WIE man etwas tut, nicht notwendigerweise durch die Tat an sich.
Daher auch die Vokabel "kindisch".

Das, was du da bei ihm so glorifizierend beschreibst, ist lediglich etwas Einsatzwillen und Selbstbewußtsein, plus ein paar kleine praktische Tricks aus der Erfahrung raus. Wo liegt da die große, "männliche" Besonderheit?

PHuV
2008-07-15, 18:43:47
Hat der Typ zu oft "300" geguckt??? :|

Na ja, wo er recht hat, hat er im Prinzip recht. Es gibt wirklich in diversen Kulturen ein Initiationsritus, der den Übergang vom Kind zum Erwachsenen durch ein Ritual symbolisiert. In unserer Kultur ist das fast vollkommen verloren gegangen, die kirchlichen (Firmung und Konfirmation) bzw. staatlichen (Jugendweihe in der DDR) haben versucht, so etwas zu erschaffen, was aber den Kern nicht so ganz traf. In Gehirn und Geist 01-02/2003 wurde in dem Artikel Der Mythos vom Teenager-Gehirn (http://www.gehirn-und-geist.de/artikel/912987) beispielsweise darauf hingewiesen, daß nur in den westlichen Kulturen Probleme mit rebellischen Jugendlichen im Ablösungsprozess zum Erwachsenen auftreten:

Doch warum tritt das »Chaos im Kopf« fast nur bei westlichen Teenagern auf?
:
3 Vorindustrielle Gemeinschaften kennen solche Adoleszenzprobleme kaum. Dort verbringen Jugendliche ihre Zeit überwiegend mit Erwachsenen und bekommen früh Verantwortung übertragen.
4 Teenager sind prinzipiell sehr leistungsfähig, doch sie werden in unserer westlichen Kultur systematisch entmündigt,von Erwachsenen isoliert und damit blockiert.
:
Auch heute glauben viele Menschen, dass jugendlicher Aufruhr ein fester Bestandteil der menschlichen Entwicklung sei. Doch dem ist nicht so! Denn: Wäre die Adoleszenz ein generell auftretendes Entwicklungsphänomen, müssten wir diese Probleme überall auf der Welt antreffen. Tatsächlich sind sie jedoch fast ausschließlich auf westliche Industriegesellschaften beschränkt.

Fakt ist, daß solche Riten bei uns gar nicht mehr vorhanden sind, und sie damit auch sträflich vernachlässigt wurden. Durch den Kampf der Geschlechter in den 60/70ern ist bei den Männerrollen auch mehr und mehr eine große Unsicherheit erzeugt worden, so daß angesprochene Kritik durchaus angebracht ist. Wer sagt denn dem Heranwachsenden, oder zeigt es auch, was ein Mann ist, oder was ihn ausmacht? (Unabhängig davon, daß es verschiedene Sichtweisen und Definitionen gibt.)

PHuV
2008-07-15, 18:49:22
Das Töten eines Wolfs macht einem zu gar nix - außer vielleicht satt und Besitzer eines hübschen Fells...

Keiner braucht ein Ritual oder Regeln, um zum Mann zu werden. Als "Mann" im Gegensatz zum "Jungen" (für Frauen gilt das Gleiche!) gilt man vorwiegend dadurch, WIE man etwas tut, nicht notwendigerweise durch die Tat an sich.
Daher auch die Vokabel "kindisch".


Eindeutig Einspruch, Euer Ehren. Nun mag man sich über die Form streiten, und sicherlich gibt es besser und modernere Wege, um dies zu erreichen, Fakt ist jedoch, das ein definierter Übergang uns heute fehlt (siehe oben mein Kommentar).


Das, was du da bei ihm so glorifizierend beschreibst, ist lediglich etwas Einsatzwillen und Selbstbewußtsein, plus ein paar kleine praktische Tricks aus der Erfahrung raus. Wo liegt da die große, "männliche" Besonderheit?

Nicht ganz, da steckt doch noch ein bißchen mehr dahinter. Wenn das so einfach wäre, könnte es ja jeder, oder? ;)

Mylene
2008-07-15, 18:59:16
[...]Wenn Du mit einer tanzen willst, dann geh hin, nimm ihre Hand und tanz mit ihr.

Wenn Du eine küssen willst, dann küss sie.
Ich muss gerade an meine Schwester denken, die damals diesen aufdringlichen Typen quer über die Tanzfläche gebombt hat, so dass er mitsamt seinen ach-so-coolen Gangkumpels nach wenigen Sekunden die Disco verlassen hat, weil ihnen das Angebot, ob noch wer will, irgendwie doch nicht gefallen wollte... X-D

Ich finde es völlig normal dass sich Frauen von solchen Charaktereigenschaften angezogen fühlen, nur leider wird einem von der Frauenwelt stets verklickert dass man doch nen ganz Lieber sein soll. Schön, dass mal eine merkt wie es wirklich läuft, dazu steht und sich dafür nicht schämt. [...]
Ich will dir ja nix absprechen, aber irgendwie bin ich doch ein wenig erstaunt. Ich kann mal so null-komma-gar-nix nachvollziehen, wieso hier gerade eine revolutionäre Erkenntnis vonstatten gegangen sein soll?? Vielleicht kenn ich ja die falschen Frauen, aber die meisten in meinem Bekanntenkreis denken nicht nur so, sondern leben so. :confused:

Gast
2008-07-15, 19:03:53
Fight Club:

Man, I see in fight club the strongest and smartest men who've ever lived. I see all this potential, and I see squandering. God damn it, an entire generation pumping gas, waiting tables; slaves with white collars. Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don't need. We're the middle children of history, man. No purpose or place. We have no Great War. No Great Depression. Our Great War's a spiritual war... our Great Depression is our lives. We've all been raised on television to believe that one day we'd all be millionaires, and movie gods, and rock stars. But we won't. And we're slowly learning that fact. And we're very, very pissed off.

Low Rider
2008-07-15, 19:19:59
Irgendwie klingt die Story für mich stark nach Pick Up :biggrin: Aber das muss ja nix schlechtes sein. Hat schon so manchen Nerd vor einem Leben als "Jungrau 40, männlich, sucht..." bewahrt. Blos nicht auf die Frauen mit ihrem "Bleib so wie du bist hören" ;D

... aber es sind die eigenen Gedanken und Ansichten die die eigentlichen Hindernisse sind.

Es befreit ungemein sobald man sich daran gewöhnt hat Abfuhren einzustecken und zu akzeptieren, denn es ist das Recht einer jeden Frau dich zu mögen oder unsympathisch zu finden.
Völlig richtig. Die meisten Männer bewerten eine Abfuhr als persönlichen Mangel und verlieren so erst recht den Mut. Ich gebe zu mir fällt es auch nicht so leicht eine solche Niederlage einzustecken, aber dafür kann es dutzende Gründe geben, die nix mit der vermeintlichen eigenen Unvollkommenheit zu tun haben. Vielleicht hat das Mädel ja wirklich nen Freund? Vielleicht hatte sie nen schlechten Tag? Oder ist zu müde, zu besoffen, oder was auch immer...

Ganz wichtig ist - wie schon erwähnt wurde - das positive, sichere und selbstbewußte Auftreten. Eine sehr schwierige Sache, wenn es nicht nur gespielt sein soll! Am besten funktioniert es, wenn es echt ist: Wenn man also mit sich selbst zufrieden ist und Spaß am Leben hat. Dann kommt der Rest von selbst.
Und Selbstbewußtsein und ein dominantes Auftreten sind aus eigener Erfahrung unabdingbar. Die Frauen, die ich am schlechtesten behandle (also jetzt nicht bösartig oder so), kommen komischerweise immer angekrochen ;D

Man merke: Die Männer mit den meisten Frauen haben auch die meisten Abfuhren hinter sich :wink:

Nahaz
2008-07-15, 19:24:48
Boah wo nehmt ihr alle nur diese Leidensfähigkeit her :confused:
Niederlagen sind eine ganz böse Sache, ich für meinen Teil kann nicht verlieren...egal ob ich von ner Frau nen Korb bekomme, beim Kartenspielen oder bei nem PC Game. Irgendwie bin ich ein ganz schlechter Verlierer, aber besser so als sich ans Verlieren zu gewöhnen. :wink:

Colin MacLaren
2008-07-15, 19:54:02
Ich wurde letztens in der Disko angelabert. Von drei blonden Mädels, die eigentlich optisch ganz süß waren.

Allerdings:
Ich war besoffen, hab gerade jemanden gesucht, war in Gedanken woanders und wurde von hinten angelabert. Da war meine Reaktion auch "hä? Kenn ich Euch? Macht's gut." Tat mir dann im Nachhinein auch für die Mädels leid so ne Abfuhr zu erteilen, aber der Moment und die Art und Weise des Ansprechens waren echt beschissen, da war ich mit dem Kopf ganz woanders.

Wenn jemand ein Mädel anspricht geht's der genauso. Wenn Du nicht gerade wie der letzte Vollhorst, sprich ungepflegt, aussiehst, war entweder Deine "Anmache" schlecht oder der Moment ungünstig. Das hat erstmal nix mit Dir zu tun.

Ich muss gerade an meine Schwester denken, die damals diesen aufdringlichen Typen quer über die Tanzfläche gebombt hat, so dass er mitsamt seinen ach-so-coolen Gangkumpels nach wenigen Sekunden die Disco verlassen hat, weil ihnen das Angebot, ob noch wer will, irgendwie doch nicht gefallen wollte...

Ein bissl gesunden Menschenverstand hatte ich in einem Forum wie hier vorausgesetzt. Wenn man die Hand nehmen will und sie sie wegzieht oder anderweitig klar zu erkennen gibt dass sie keinen Bock hat dann sollte man es bei der sein lassen.

Küssen ohne das vorher etwas gelaufen ist fällt natürlich ebenso aus.

Worauf ich hinaus wollte: Nicht um Erlaubnis fragen: "Tanz bitte bitte mit mir!" "Darf ich Dich bitte küssen, och komm schon!" Das turnt ab. Machen. Wenn sie Nein sagt dann ist das zu respktieren und Nächste.

Argo Zero
2008-07-15, 19:56:38
Disco und >Frauen< kennenlernen? Daran scheiterst es eigentlich schon ;)

Haarmann
2008-07-15, 20:26:26
Argo Zero

Die inneren Werte einer Frau lernst dann ja bei Dir oder ihr zuhause kennen...

Ach ich mag solch 2-deutige Formulierungen einfach...

Matze G.
2008-07-15, 20:34:58
So jetzt habe ich auch mal ne Frage.
Was wurde daraus, mit der Frau und die SMS ? ... Das du zu ihr hinkommen sollst ... weil sie sturfrei hatte ? Ich hätte wahrscheinlich mehr auf ihr gesetzt wenn sie gut is :P ... und nicht versucht noch was mit anderen aufzubauen, aber naja.

MfG Matze

mbee
2008-07-15, 20:37:30
Disco und >Frauen< kennenlernen? Daran scheiterst es eigentlich schon ;)
Blödsinn, das ist alles nur eine Sache der Location: Ich bin ja schon ein etwas älteres Semester, aber ich kenne einige Clubs, bei denen es (wie beim Karneval) eigentlich fast unmöglich ist, alleine nach Hause zu gehen, wenn man nicht aussieht wie Quasimodo und sich nicht gerade anstellt wie ein Vollidiot. Ich behaupte mal, die wenigsten Leute sind ausschließlich zum Tanzen und Trinken dort ;)
Ob man an solchen Orten allerdings die "beziehungskompatible" Kandidatin findet, wage ich zu bezweifeln, zumindest dürfte die Chance nicht all zu groß sein...

MarcWessels
2008-07-15, 20:44:31
So jetzt habe ich auch mal ne Frage.
Was wurde daraus, mit der Frau und die SMS ? ... Das du zu ihr hinkommen sollst ... weil sie sturfrei hatte ? Ich hätte wahrscheinlich mehr auf ihr gesetzt wenn sie gut is :P ... und nicht versucht noch was mit anderen aufzubauen, aber naja.

MfG MatzeDas steht ja erst am kommenden WE an. ;)

Fireblade
2008-07-15, 21:18:41
So jetzt habe ich auch mal ne Frage.
Was wurde daraus, mit der Frau und die SMS ? ... Das du zu ihr hinkommen sollst ... weil sie sturfrei hatte ? Ich hätte wahrscheinlich mehr auf ihr gesetzt wenn sie gut is :P ... und nicht versucht noch was mit anderen aufzubauen, aber naja.


wie gesagt, mir is nicht unbedingt das ergebnis wichtig.
ich will lernen sozial zu sein, ich will lernen selbstbewußt zu sein.
nicht für irgendwelche mädchen, oder um mädchen kennenzulernen.
sondern für mich. ich möchte in der lage sein, allein in eine andere stadt zu fahren, anderes land und dort problemlos neue leute kennenzulernen.

und naja, ich schrieb ihr, ich komm samstag nach der arbeit vorbei und bring nen film mit. sie schrieb mir ihr ihre adresse und meinte, sie kann mich auch vom bahnhof abholen. das wars.
und naja, ich werd hingehen, ich werd spaß haben und ich geh stark davon aus, dass ich auch dort übernachten werde.
dates liegen mir immer gut .. bin witzig, intelligent und schlagfertig.
mein hauptproblem is halt immer nur, überhaupt nen date zu finden =)
aber wenn sie plötzlich absagt oder da nix läuft bin ich auch nicht schockiert.
ich erwarte alles und erwarte doch nichts. wenn das sinn ergibt ;)

Haarmann
2008-07-15, 21:29:49
Fireblade

Ein paar Häppchen mit ner Flasche guten Wein wären sicherlich gar nedmals so falsch zum Mitbringen ;).
Und ich meine guten Wein und ned Fusel und auch nur eine normalgrosse Flasche ;).

No.3
2008-07-15, 21:31:05
Erst kennenlernen

das geht aber auch nur der dann wenn der/die andere Dich kennen lernen will ;)


und das alles geht inner beziehung nicht? seltsame vorstellung

offensichtlich nicht - tippe mal eher darauf, dass es der Zeitgeist ist, vergeht hoffentlich wieder. Denke mal das spielt durchaus mit in die hohen Scheidungsquoten mit rein?!?


Bist du schüchtern, aber sonst viel "besser" (als Partner), hast du meist verloren, bevor's begonnen hat.

womit man dann wieder hier wäre

Erst kennenlernen

das geht aber auch nur der dann wenn der/die andere Dich kennen lernen will ;)


Ganz einfach. Mit dem, was uns vom Großteil der Tierwelt unterscheidet: einem mächtigen Bewusstsein, gepaart mit Intelligenz. Auf uns wirken in jedem Zustand unbewusst Hunderte von Reizen ein, aber der gesamte Einschlag lässt sich aktiv, d.h. von bewussten Eindrücken, umlenken.

Du weisst doch, mit Multitasken sind Frauen überfordert. Die einzigen Dinge die "gleichzeitig" gehen laufen auf Interrupt-Basis und können nicht programmiert werden d.h. da laufen noch die Bios-Funktionen von vor x tausend Jahren ;) Kompatibilität über alles, sieht man ja bei Windows wohin das führt ;) ;D

Fireblade
2008-07-15, 21:37:21
Fireblade
Ein paar Häppchen mit ner Flasche guten Wein wären sicherlich gar nedmals so falsch zum Mitbringen ;).
Und ich meine guten Wein und ned Fusel und auch nur eine normalgrosse Flasche ;).

jo, ich bring entweder wein mit, oder nen paar sachen zum cocktails mixen.
je nachdem wie meine laune ist und was ich noch im schrank habe zum mixen =)

hier noch ein paar bilder:

ich bin rechts, mein 'lehrer' links von mir, und noch 2 andere die dabei waren.

http://img168.imageshack.us/img168/3930/cimg1893pr0.th.jpg (http://img168.imageshack.us/my.php?image=cimg1893pr0.jpg)

hmm, das kussbild lass ich doch lieber weg, obwohls irgendwie niedlich aussieht *g*

beos
2008-07-15, 21:47:19
Boah wo nehmt ihr alle nur diese Leidensfähigkeit her :confused:
Niederlagen sind eine ganz böse Sache, ich für meinen Teil kann nicht verlieren...egal ob ich von ner Frau nen Korb bekomme, beim Kartenspielen oder bei nem PC Game. Irgendwie bin ich ein ganz schlechter Verlierer, aber besser so als sich ans Verlieren zu gewöhnen. :wink:

Ich frag mich immer, wie soviele Männer es schaffen von der "Mir ist sowieso alles egal" Einstellung einfach mal ins Gegenteil umzuschalten.

Am "Ansprechabend" sagen sie sich "Ist mir doch scheißegal, ob die Zuckerschnecke mir ne Abfuhr gibt, oder ob sie Ihre heißen Tittchen an meiner Brust reibt" - 4 Tage später treffen sie sich jeden Tag, sind schwerst verliebt und können ohne sie nicht mehr leben. Da fehlt einfach die gesunde emotionale Eigen-Intelligenz.

Oder Ihr habt alle einen "Emotionen-Ein-Aus" Schalter hinterm Ohr - und mir Mutant fehlt sowas :wink:

Gast
2008-07-15, 21:47:54
Vielleicht wirken da noch die Urinstinkte aus grauer Vorzeit nach.
Diese dominante Einstellung von Männern vermittelt Sicherheit.

Nicht "vielleicht". Das ist wissenschaftlich bewiesen. Das ist ein Instinkt, den jeder hat.

Ein Mann der Stärke ausstrahlt ist interessanter, weil er (aus dem Beispiel von früher) für den Unterhalt der Familie sorgen konnte. Frauen die auf Kinder aus sind, suchen nach Sicherheit, was unter anderem auch "Geld" bedeutet. Geld = Sicherheit. Dominanz = Beschützer... die suche nach den "perfekten" Genen. Wer möchte denn Kinder haben, die nach ihrer Geburt Versager sind? Natürliche Selektion sozusagen. Wer nie das Maul aufbekommt, stirbt irgendwann aus. :)
Denn wie könnt ihr es sonst erklären, das jeder Vollhonk, der Geld hat oder berühmt ist (egal ob Motorsport, Fußball, Boxen)... entweder ne geil aussehende Frau hat oder sogar ein halbes dutzend Kinder? Von allein kommt das nicht!

Ich hoffe für dich, das du bei einer der Damen dann auch auf Hirn stößt. Erst dann steigst du in die 2.Liga auf. ;)

Den Kommentar verstehe ich nicht.

Glaubst du das Frauen, die intelligent sind, niemals feiern gehen? Was ist mit Frauen, die seit Jahren ohne Freund sind? Irgendwann gehen diese auch mal einen Schritt weiter als nur "quatschen".

Das Töten eines Wolfs macht einem zu gar nix

Doch, zu einem Jäger.

Wo liegt da die große, "männliche" Besonderheit?

Stärke zeigen und sich beweisen. So lief es seit jeher ab.

Einfaches Beispiel: Wenn du mal irgendwo allein in einem Tropischen Wald wärst und da ein Krieger irgendeines stammes angerammt kommt, mit einer Keule, die aus Holz besteht... hättest du da nicht auch Angst?
Ich wette, er hätte keine Angst vor dir bzw. würde sie dir nicht zeigen. ;)

--------
Es gab da mal einen interessant Bericht auf ntv. Die Körpersprache des Menschen. Vielleicht hats mal jemand gesehen...

Da haben sie das gleiche Szenario nachgestellt. An irgendeinem öffentlichen Ort, andere ansprechen. Das ganze wurde dann noch gefilmt und kommentiert.

Man konnte klar sehen, das bei einem falschen Wort das Interesse plötzlich weg war und die Körperhaltung sich verändert hat. z.B. leichtes wegdrehen, angespanntere Körperhaltung oder was auch immer...

gruntzmaker
2008-07-15, 21:51:24
Ich hatte zwar nie einen solchen Mentor, aber ein paar Schlüsselerlebnisse. Bei allen ging es darum immer den Kopf oben zu behalten, egal wie sehr man aufs Fell bekam.

Der Junge verkriecht sich in die Ecke bei drohender Gefahr, der Mann steht und stellt sich seiner Angst.

Ihr seid aber nicht zufällig aus Berlin oder?

Fireblade
2008-07-15, 21:57:00
Ihr seid aber nicht zufällig aus Berlin oder?

doch bin aus berlin.


@beos:

es ist keine "is mir scheißegal" einstellung .. die einstellung ist:
klar würde ich die geile blonde gern näher kennenlernen, aber wenn nich is auch kein weltuntergang .. ich mag mich und mein leben so wie es ist.

Freakazoid
2008-07-15, 22:04:36
aaah ich liebe disco. was der threadersteller beschreibt triffts genau. das mit den weibern ist ein einziges spiel und verhält sich so wie mit allem anderen: mit der zeit wird man immer besser.

Sven77
2008-07-15, 22:33:51
Ich bin immer gut damit gefahren, darauf zu achten, ob sich ein Mädel für mich interessiert, und bin dann auf diese zugegangen. Brauch man kein Talent für, etwas Beobachtungsgabe reicht schon. Die Erfolgsaussichten sind dann 50:50, eine heftige Abfuhr hatte ich nie. Und man muss halt Blödsinn erzählen, über den man lachen kann.
Was auch hilft, wenn man nicht unbedingt wie die Masse daherkommt, in der Metaldisse mit mit Matte aufm Kopp und Metallicashirt ist man nur einer unter vielen..

Und was Dissen und mögliche Langzeitbeziehungen angeht. Die Frau, die ein Kind von mir bekommt, hab ich vor 7 Jahre in der Disse beim 1Eur-Saufen getroffen ^^

Senior Sanchez
2008-07-15, 22:35:44
http://img168.imageshack.us/img168/3930/cimg1893pr0.th.jpg (http://img168.imageshack.us/my.php?image=cimg1893pr0.jpg)

hmm, das kussbild lass ich doch lieber weg, obwohls irgendwie niedlich aussieht *g*

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber er ist es scheinbar wirklich: Ranga Yogeshwar!!! Der Moderator von Quarks & Co war dein Mentor!

Aber das Kussbild kannste jetzt auch noch zeigen.

Sven77
2008-07-15, 22:41:13
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber er ist es scheinbar wirklich: Ranga Yogeshwar!!! Der Moderator von Quarks & Co war dein Mentor!

Wat? Der sieht dem nichtmal ähnlich ;)

Senior Sanchez
2008-07-15, 23:03:59
Wat? Der sieht dem nichtmal ähnlich ;)

Vergleich mal: http://blog.bruysten.com/wp-content/uploads/2007/01/quarksundco-lernen.png

Cyphermaster
2008-07-15, 23:41:02
Den Kommentar verstehe ich nicht.

Glaubst du das Frauen, die intelligent sind, niemals feiern gehen? Was ist mit Frauen, die seit Jahren ohne Freund sind? Irgendwann gehen diese auch mal einen Schritt weiter als nur "quatschen".Frauen mit Hirn springen aber auch nicht auf so einen schwachen Flirt so an, daß sie sich den Kerl, der grade mal einen halbwegs witzigen Satz rausgebracht hat, sofort zwischen die Schenkel klemmen.
Doch, zu einem Jäger.Schön, dann spiel du Jäger, meinetwegen auch Räuber und Gendarm, Cowboy und Indianer - während andere Mann sind.
Stärke zeigen und sich beweisen. So lief es seit jeher ab.Die guten "Silberrücken" brauchen keinen Beweis der Stärke mehr. Die lassen sich erst gar nicht mehr von jedem herausfordern. Das ist die eigentliche "Aura" oder "Präsenz" oder "Ausstrahlung" oder "Souveränität", die auf Frauen sehr anziehend wirkt. Der "Platzhirsch" oder "Alphamännchen"-Effekt.
Einfaches Beispiel: Wenn du mal irgendwo allein in einem Tropischen Wald wärst und da ein Krieger irgendeines stammes angerammt kommt, mit einer Keule, die aus Holz besteht... hättest du da nicht auch Angst?Ich verstehe nicht, worauf du damit hinaus willst. Eine Keule als Beweis der Stärke oder was?

Gast
2008-07-16, 00:00:42
Frauen mit Hirn springen aber auch nicht auf so einen schwachen Flirt so an, daß sie sich den Kerl, der grade mal einen halbwegs witzigen Satz rausgebracht hat, sofort zwischen die Schenkel klemmen.

Du behauptest also, es gibt keine Frauen, die intelligent sind und gleichzeitig Spaß am Leben haben wollen? Warum sollte das so sein? Sind intelligente Frauen die einiges auf dem Kasten haben... nicht in der Lage, ein Privatleben wie jede andere zu führen?
Warum sollten diese völlig anders reagieren? Sex ist nicht gleichzusetzen mit Kinder. Ebenso wenig ist eine Beziehung nicht gleichzusetzen mit kurzzeitigen Spaß... ob nun durch quatschen, feiern oder was es sonst noch gibt.

Ich verstehe dich nicht. Glaubst du nicht, ein Mensch ändert seine Meinung im laufe der Zeit, wenn er merkt, das seine Vorstellungen nicht zutreffend sind?

Schön, dann spiel du Jäger, meinetwegen auch Räuber und Gendarm, Cowboy und Indianer - während andere Mann sind.

Das zeigt lediglich, das du nicht im geringsten verstanden hast, worum es hier ging. Sehr schade, das dir dazu nicht mehr einfällt als dieser Kommentar. Der ist es nicht mal würdig gelesen zu werden.

Die guten "Silberrücken" brauchen keinen Beweis der Stärke mehr. Die lassen sich erst gar nicht mehr von jedem herausfordern. Das ist die eigentliche "Aura" oder "Präsenz" oder "Ausstrahlung" oder "Souveränität", die auf Frauen sehr anziehend wirkt. Der "Platzhirsch" oder "Alphamännchen"-Effekt.

Wenn ich mal was sagen darf: Du kommst ziemlich arrogant rüber. Du tust so, als wüsstest du alles... dabei weißt du nichts. Mancheiner mag sich sogar darüber amüsieren. Was also bezweckst du damit?

tombman
2008-07-16, 02:33:41
Was ich daran komisch finde: da wird trainiert wie man bei irgendwelchen Tussis oder vma Frauen gut ankommt- je mehr Körperkontakt desto besser.

Also sowas wie ein Schauspielunterricht. Interessieren denn dieses ganzen Tussis überhaupt? Oder will man eh nur ficken?
Oder interessiert sowieso prinzipiell JEDE die ein Loch hat und gut aussieht?

Will man diese Leute überhaupt kennenlernen? Nur um des Kennenlernens Willen?

Ich kann mir kaum vorstellen, daß all diese Tussis nach dem Geschmack des threaderstellers waren. Ich sehe total selten ne Tussi, die mich mehr als 2 Sekunden interessiert.

[dzp]Viper
2008-07-16, 02:55:55
Was ich daran komisch finde: da wird trainiert wie man bei irgendwelchen Tussis oder vma Frauen gut ankommt- je mehr Körperkontakt desto besser.

Also sowas wie ein Schauspielunterricht. Interessieren denn dieses ganzen Tussis überhaupt? Oder will man eh nur ficken?
Oder interessiert sowieso prinzipiell JEDE die ein Loch hat und gut aussieht?

Will man diese Leute überhaupt kennenlernen? Nur um des Kennenlernens Willen?

Ich kann mir kaum vorstellen, daß all diese Tussis nach dem Geschmack des threaderstellers waren. Ich sehe total selten ne Tussi, die mich mehr als 2 Sekunden interessiert.

Ein Fehler begehen hier viele meiner Meinung nach....

Was bringt es mir zu sagen, dass man nicht "so" sein will weil man ja dann nur die ganzen "Flittchen" kennen lernt aber so nie was "ernstes" kennen lernt.

Irgendwie muss man ja erstmal Kontakte knüpfen und diese Kontakte sind am Anfang immer Oberflächlich.

Wenn dann gegenseitige Sympathie da ist und auch gegenseitiges Interesse, dann kann man den Kontakt weiter ausbauen und mehr Zeit investieren.

Was spricht also dagegen in einer Disco oder sonst wo ersteinmal "Grundkontakte" zu knüpfen um die Chance auf eine sagen wir mal "kombatiblen" Partner zu erhöhen? Wenn man diese "Grundkontakte" schon nicht herstellen kann, wie soll man dann überhaupt jemanden finden der auf einer Wellenlänge mit einem ist? Das wird dann richtig schwer...

Gast
2008-07-16, 02:57:21
Ist das nicht egal? Mancheiner versucht auch seinen (nicht vorhandenen) Freundeskreis auszubauen. Sind deine "Freunde" auch alle hübsch und Playboymodels?

Allein schon der Kontakt kann jemanden zufriedenstellen. Das heißt noch lange nicht, das er mit jeder engeren Kontakt haben möchte...

Der Weg vom "Freak und WoW spieler" zum Real Life ist lang und beschwerlich...

@ TS

Eine Sache habe ich hier noch nicht gelesen. Waren all diese Personen nüchtern?

@Senior Sanchez

Ich seh da keine Ähnlichkeit und der Typ der die Sendung moderiert ist eher kein Frauentyp. :D

tombman
2008-07-16, 03:21:44
Gibts denn außer der Disko usw keine Frauen? Arbeitsplatz? Uni?

Schade, daß man sich dieser ganzen Mann-Frau Scheiße nicht ganz entziehen kann- und alles nur weil man sterblich ist :(

[dzp]Viper
2008-07-16, 04:36:29
Gibts denn außer der Disko usw keine Frauen? Arbeitsplatz? Uni?

Schade, daß man sich dieser ganzen Mann-Frau Scheiße nicht ganz entziehen kann- und alles nur weil man sterblich ist :(

Oftmals ist da die Auswahl doch arg begrenzt ;) Gerade auf Arbeit und je nach Branche ;)

Was ist der Unterschied ob ich jemanden in der Uni oder Arbeit extra Ansprechen /kennenlernen muss oder in der Disco?
Ich sehe da keinen Unterschied - die Hemmschwelle ist genauso hoch. Wer es in der Disco nicht kann, der wird das genauso auf der Uni oder auf Arbeit nicht können...

tombman
2008-07-16, 06:10:59
Viper;6661866']
Ich sehe da keinen Unterschied - die Hemmschwelle ist genauso hoch. Wer es in der Disco nicht kann, der wird das genauso auf der Uni oder auf Arbeit nicht können...
In der Disco bist ein Fremder. In der Arbeit kannst haufenweise mit wem quatschen ohne daß es um was geht ;) Und da merkst man dann schon ob was geht oder nicht...

Gast
2008-07-16, 07:57:17
Dafür konnen kurze Phasen sexueller Freude auf der Arbeit böse Nachwirkungen haben, wenn die andere Seite mehr erwartet.

Disco ist schon perfekt. Gute Auswahl und man sieht sie nicht regelmäßig und zwangsweise wieder.

gruntzmaker
2008-07-16, 08:03:35
Was ich daran komisch finde: da wird trainiert wie man bei irgendwelchen Tussis oder vma Frauen gut ankommt- je mehr Körperkontakt desto besser.

Nein, hier wird etwas anderes trainiert: Die eigene Angst zu überwinden.

Also sowas wie ein Schauspielunterricht. Interessieren denn dieses ganzen Tussis überhaupt? Oder will man eh nur ficken?
Oder interessiert sowieso prinzipiell JEDE die ein Loch hat und gut aussieht?

Jede interessiert, willst du darüber bestimmen, was selbst für dich das Beste ist, dann musst du alle Optionen kennen. Aber weil Gott ein Nachsehen hatte mit uns Männern, reicht in den allermeisten Fällen bereits der Austausch von Blickkontakten.

Will man diese Leute überhaupt kennenlernen? Nur um des Kennenlernens Willen?

Ich kann mir kaum vorstellen, daß all diese Tussis nach dem Geschmack des threaderstellers waren. Ich sehe total selten ne Tussi, die mich mehr als 2 Sekunden interessiert.

Es ist erstaunlich wie interessant manche Frauen werden, wenn man mit ihnen erstmal gesprochen hat.

Gast
2008-07-16, 08:06:40
In der Disco bist ein Fremder. In der Arbeit kannst haufenweise mit wem quatschen ohne daß es um was geht ;) Und da merkst man dann schon ob was geht oder nicht...

Wie merkst du denn, ob was geht? Als ich das letzte Mal dachte: "Es geht was", hat sie mir den Standardsatz: "Du bist ja süß ... blablabla ... und ich mag dich ja ... blablabla – aber nur auf FREUNDSCHAFTLICHE Art", aufgesagt.

Um den obigen Satz zu vermeiden, habe ich lange auf uninteressiert getan. SIE kam ständig auf mich zu – bis ihre beste Freundin mir irgendwann mitteilte, ich solle sie doch mal endlich ansprechen. :ulol:

Ja, so dominant, den Kontakt anschließend völlig zu beenden, war ich auch. :|

atlantic
2008-07-16, 08:24:02
Du behauptest also, es gibt keine Frauen, die intelligent sind und gleichzeitig Spaß am Leben haben wollen? Warum sollte das so sein? Sind intelligente Frauen die einiges auf dem Kasten haben... nicht in der Lage, ein Privatleben wie jede andere zu führen?
Warum sollten diese völlig anders reagieren? Sex ist nicht gleichzusetzen mit Kinder. Ebenso wenig ist eine Beziehung nicht gleichzusetzen mit kurzzeitigen Spaß... ob nun durch quatschen, feiern oder was es sonst noch gibt.

aber sicher haben auch intelligente Frauen ihren Spaß. Nur bin ich mir fast sicher, das du keine von denen erst ins Bett kriegst, bevor du nicht auch dem zweiten Blick standhalten konntest. Da kann Mann noch so viele coole Sprüche draufhaben und noch so viele Muskeln antrainiert...logischerweise sind die Ansprüche von Frauen mit ein wenig Hirn nicht unbedingt ausschließlich mit diesen oberflächlichen Eigenschaften befriedigt. Ein Mann, den ich mit heim nehme, sollte mich auch am Morgen "danach" nicht in eine schwere Krise werfen, in der ich meinen Kopf an die Wand kloppe und mich fragen muß "wie konntest du nur mit dieser fleischgewordenen Lachplatte ins Bett gehen..."

so wichtig kanns mir garnicht werden, das ich meinen Spaß auf die Hälfte von dem reduziere, was möglich wäre. Nur auf die untere Körperhälfte. Ich brauch auch Futter fürs Hirn.



Ich verstehe dich nicht. Glaubst du nicht, ein Mensch ändert seine Meinung im laufe der Zeit, wenn er merkt, das seine Vorstellungen nicht zutreffend sind?



Das zeigt lediglich, das du nicht im geringsten verstanden hast, worum es hier ging. Sehr schade, das dir dazu nicht mehr einfällt als dieser Kommentar. Der ist es nicht mal würdig gelesen zu werden.



Wenn ich mal was sagen darf: Du kommst ziemlich arrogant rüber. Du tust so, als wüsstest du alles... dabei weißt du nichts. Mancheiner mag sich sogar darüber amüsieren. Was also bezweckst du damit?

was du nicht verstehen willst, ist, das Frauen mit Hirn sich nicht erjagen lassen. Sie suchen sich letztendlich den Partner aus. Da kann noch so viel Muskelmasse daherkommen, sie entscheiden nach ganz anderen Kriterien. Und die sind weder durch das Erlegen eines Wolfs (Ritual) noch durch Antrainieren irgendwelchen Gehabes zu erfüllen. Da hat Cyphermaster schon recht. Wer wirklich gut (erfahren, für Frauen interessant als Partner, wie auch immer...) ist, muß es nicht mehr beweisen. Das teilt sich weder durch Körperbau, noch durchs Auftreten, noch durch das Geburtsdatum oder den Berufsstand mit. Alles Dinge, die auf die Mädels anfangs noch so viel Eindruck machen.

tombman
2008-07-16, 08:28:00
Das teilt sich weder durch Körperbau, noch durchs Auftreten, noch durch das Geburtsdatum oder den Berufsstand mit. Alles Dinge, die auf die Mädels anfangs noch so viel Eindruck machen.
Na da bin ich mal gespannt auf was denn "ältere" Frauen so schauen? ;)

Mr.Fency Pants
2008-07-16, 08:35:39
aber sicher haben auch intelligente Frauen ihren Spaß. Nur bin ich mir fast sicher, das du keine von denen erst ins Bett kriegst, bevor du nicht auch dem zweiten Blick standhalten konntest. Da kann Mann noch so viele coole Sprüche draufhaben und noch so viele Muskeln antrainiert...logischerweise sind die Ansprüche von Frauen mit ein wenig Hirn nicht unbedingt ausschließlich mit diesen oberflächlichen Eigenschaften befriedigt. Ein Mann, den ich mit heim nehme, sollte mich auch am Morgen "danach" nicht in eine schwere Krise werfen, in der ich meinen Kopf an die Wand kloppe und mich fragen muß "wie konntest du nur mit dieser fleischgewordenen Lachplatte ins Bett gehen..."

so wichtig kanns mir garnicht werden, das ich meinen Spaß auf die Hälfte von dem reduziere, was möglich wäre. Nur auf die untere Körperhälfte. Ich brauch auch Futter fürs Hirn.

was du nicht verstehen willst, ist, das Frauen mit Hirn sich nicht erjagen lassen. Sie suchen sich letztendlich den Partner aus. Da kann noch so viel Muskelmasse daherkommen, sie entscheiden nach ganz anderen Kriterien. Und die sind weder durch das Erlegen eines Wolfs (Ritual) noch durch Antrainieren irgendwelchen Gehabes zu erfüllen. Da hat Cyphermaster schon recht. Wer wirklich gut (erfahren, für Frauen interessant als Partner, wie auch immer...) ist, muß es nicht mehr beweisen. Das teilt sich weder durch Körperbau, noch durchs Auftreten, noch durch das Geburtsdatum oder den Berufsstand mit. Alles Dinge, die auf die Mädels anfangs noch so viel Eindruck machen.

Also deiner Meinung nach lassen sich nur die Frauen ohne Hirn von einem männlichn Auftreten und Muckis beeindrucken und wollen sich nicht erjagen lassen? Es gehen auch Frauen mit Hirn abends weg und wollen nur ihren Spaß haben, dazu noch Alkohol und die Sache läuft. bei dir klingts so, dass du dich zu den Frauen mit Hirn zählst, die sich nicht billig abschleppen lassen und es kommt so rüber, als ob jede, die abends auf Spaß und Sex aus ist eine Frau ohne Hirn ist. Umgekehrt muss auch nicht jeder Kerl, der sich abends was fürs Bett sucht und dicke Muckis hat ein Idiot sein.

Ritmovs
2008-07-16, 08:47:09
In der Disco bist ein Fremder. In der Arbeit kannst haufenweise mit wem quatschen ohne daß es um was geht ;) Und da merkst man dann schon ob was geht oder nicht...

Bloß nicht!!! die Arbeit ist der schlechteste Ort, Flirtbekanntschaften zu suchen!
Ich kenne zwei Frauen die sich nach einem neuen Arbeitsplatz umsehen mussten, um ihren Ruf wieder herzustellen. Der Ruf ist am Arbeitsplatz schnell weg, viele Neider, viel Missgunst (von vermeintlichen Kollegen), für viele Feinde die willkommene Angriffsfläche. Nach einem Flirt und einer gescheiterten Beziehung am Arbeitsplatz, hatte ich es brutal schwer, dieses Getratsche über mich und besagte Frauen wieder in normale Bahnen zu lenken bzw. abzustellen. Gut das eine Frau mittlerweile weg ist (freiwillig).
Nie wieder, es sei denn, man möchte sowieso wechseln ;D

evolutionconcept
2008-07-16, 09:07:00
aber sicher haben auch intelligente Frauen ihren Spaß. Nur bin ich mir fast sicher, das du keine von denen erst ins Bett kriegst, bevor du nicht auch dem zweiten Blick standhalten konntest. Da kann Mann noch so viele coole Sprüche draufhaben und noch so viele Muskeln antrainiert...logischerweise sind die Ansprüche von Frauen mit ein wenig Hirn nicht unbedingt ausschließlich mit diesen oberflächlichen Eigenschaften befriedigt. Ein Mann, den ich mit heim nehme, sollte mich auch am Morgen "danach" nicht in eine schwere Krise werfen, in der ich meinen Kopf an die Wand kloppe und mich fragen muß "wie konntest du nur mit dieser fleischgewordenen Lachplatte ins Bett gehen..."

so wichtig kanns mir garnicht werden, das ich meinen Spaß auf die Hälfte von dem reduziere, was möglich wäre. Nur auf die untere Körperhälfte. Ich brauch auch Futter fürs Hirn.




was du nicht verstehen willst, ist, das Frauen mit Hirn sich nicht erjagen lassen. Sie suchen sich letztendlich den Partner aus. Da kann noch so viel Muskelmasse daherkommen, sie entscheiden nach ganz anderen Kriterien. Und die sind weder durch das Erlegen eines Wolfs (Ritual) noch durch Antrainieren irgendwelchen Gehabes zu erfüllen. Da hat Cyphermaster schon recht. Wer wirklich gut (erfahren, für Frauen interessant als Partner, wie auch immer...) ist, muß es nicht mehr beweisen. Das teilt sich weder durch Körperbau, noch durchs Auftreten, noch durch das Geburtsdatum oder den Berufsstand mit. Alles Dinge, die auf die Mädels anfangs noch so viel Eindruck machen.


Hier sollte man bedenken das die emotionale Intelligenz eine andere ist als die "Sachliche". Aufgrund dessen würde ich deine Ansicht als falsch ansehen.
Wenn einem das Gegenüber gefällt und man Spass mit ihm hat, warum sollte da nichts laufen können, wenn man eh nur was für die Nacht sucht?

Mylene
2008-07-16, 09:20:04
Also deiner Meinung nach lassen sich nur die Frauen ohne Hirn von einem männlichn Auftreten und Muckis beeindrucken und wollen sich nicht erjagen lassen? Es gehen auch Frauen mit Hirn abends weg und wollen nur ihren Spaß haben, dazu noch Alkohol und die Sache läuft. bei dir klingts so, dass du dich zu den Frauen mit Hirn zählst, die sich nicht billig abschleppen lassen und es kommt so rüber, als ob jede, die abends auf Spaß und Sex aus ist eine Frau ohne Hirn ist. Umgekehrt muss auch nicht jeder Kerl, der sich abends was fürs Bett sucht und dicke Muckis hat ein Idiot sein.
Eine Frau mit Hirn geht anders vor. Sie lässt sich nicht erjagen, sondern nimmt das selbst in die Hand. Das sind die Frauen, die - mal von einer kleinen Abenteuersuche ausgehend - ihr Beuteschema, ihre Stärken und Schwächen so gut kennen und erfolgreich einzusetzen wissen, dass sie bereits beim Betreten der Disco den zu ihnen passenden Typen heraus scannen können, den sie unter Garantie zwei Stunden später mit nach Hause nehmen.

evolutionconcept
2008-07-16, 09:23:50
Eine Frau mit Hirn geht anders vor. Sie lässt sich nicht erjagen, sondern nimmt das selbst in die Hand. Das sind die Frauen, die - mal von einer kleinen Abenteuersuche ausgehend - ihr Beuteschema, ihre Stärken und Schwächen so gut kennen und erfolgreich einzusetzen wissen, dass sie bereits beim Betreten der Disco den zu ihnen passenden Typen heraus scannen können, den sie unter Garantie zwei Stunden später mit nach Hause nehmen.

Du schmeisst hier aber Dinge zusammen die nicht zwangsläufig zusammen gehören. Eine Frau mit Hirn, muss nicht gleich auch eine Frau mit Selbstbewusstsein sein. ;)

Argh
2008-07-16, 09:36:35
Da fragt man sich doch wie um alles in der Welt Klischees wie "Wenn sie nein sagt, meint sie ja" entstehen konnten.

Bin gespannt auf die Lehrstunde am kommenden WE. Wenn Du mit ihr ins Bett willst, dann schnapp sie Dir, wirf sie aufs Bett und hab Spaß. Naja, wird wahrscheinlich bestens funktionieren.

Verliert Mann da nicht irgendwie das letzte bisschen Respekt, dass man vor den Frauen vielleicht noch gehabt haben mag?

Auf jeden Fall ein erhellender Text.

Vertigo
2008-07-16, 09:37:37
Das teilt sich weder durch Körperbau, noch durchs Auftreten, noch durch das Geburtsdatum oder den Berufsstand mit. Alles Dinge, die auf die Mädels anfangs noch so viel Eindruck machen.
Sondern? :confused:
Was ist denn der erste Eindruck, den man von einem Menschen bekommen kann? Das ist doch in aller Regel etwas Oberflächliches - sein Aussehen, seine Stimme, die Art zu Reden, wie man sich kleidet, was für ein Auto man fährt, wo man hingeht, usw. Wenn man es da nicht durch die Vorauswahl schafft, besteht doch erst gar nicht die Möglichkeit, die tiefgründigen, inneren Werte zum Tragen zu bringen. Und ich glaube nicht, dass es irgendeinen Menschen mit noch soviel "Hirn" gibt, um das alles auf den ersten Blick einschätzen zu können.

Aber ich gehe mal davon aus, dass Du das "sich nicht erjagen lassen" so meinst, dass wohl ein gewisses Maß an Oberflächlichkeiten erfüllt sein muss - als Grundvoraussetzung, was dann aber nicht ausreicht, um aus der Geschichte was werden zu lassen. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass Frauen, die nur auf ein Abenteuer aus sind, ein so umfassendes Casting betreiben. Männer tun das jedenfalls nicht. :tongue:
Bloß nicht!!! die Arbeit ist der schlechteste Ort, Flirtbekanntschaften zu suchen!
Ich kenne zwei Frauen die sich nach einem neuen Arbeitsplatz umsehen mussten, um ihren Ruf wieder herzustellen. Der Ruf ist am Arbeitsplatz schnell weg, viele Neider, viel Missgunst (von vermeintlichen Kollegen), für viele Feinde die willkommene Angriffsfläche. Nach einem Flirt und einer gescheiterten Beziehung am Arbeitsplatz, hatte ich es brutal schwer, dieses Getratsche über mich und besagte Frauen wieder in normale Bahnen zu lenken bzw. abzustellen. Gut das eine Frau mittlerweile weg ist (freiwillig).
Nie wieder, es sei denn, man möchte sowieso wechseln ;D
Es ist aber so, dass sehr viele Beziehungen am Arbeitsplatz entstehen. Ganz einfach schon deswegen, weil man nirgendwo mehr Zeit verbringt als dort. Außer natürlich daheim, aber da trifft man außer Vertretern ja nur selten neue Leute.

evolutionconcept
2008-07-16, 09:47:42
Da fragt man sich doch wie um alles in der Welt Klischees wie "Wenn sie nein sagt, meint sie ja" entstehen konnten.

Bin gespannt auf die Lehrstunde am kommenden WE. Wenn Du mit ihr ins Bett willst, dann schnapp sie Dir, wirf sie aufs Bett und hab Spaß. Naja, wird wahrscheinlich bestens funktionieren.

Verliert Mann da nicht irgendwie das letzte bisschen Respekt, dass man vor den Frauen vielleicht noch gehabt haben mag?

Auf jeden Fall ein erhellender Text.


Ich find es ein bisschen lustig, wenn _Mann_ von Respektsverlust redet, wenn Frau gleich mit ihm in die Kiste steigt, aber selbst genau das Selbe praktiziert. Ich wusste nicht das Frauen bessere Menschen als Männer sind, so dass man bei ihnen bei solchem Verhalten den Respekt verliert, und es beim Mann eher von Stärke zeugt. ;D

X-Force
2008-07-16, 09:51:19
in der regel behaupten männer jedoch nicht a und machen trotzdem b

Nahaz
2008-07-16, 09:57:04
Da fragt man sich doch wie um alles in der Welt Klischees wie "Wenn sie nein sagt, meint sie ja" entstehen konnten.

Sieht wohl echt so aus als würde man bei Frauen mit Logik nicht weit kommen.

Ich kenne (leider) einen Typ der 2 Jahre in meinem Kurs war. Er dürfte so Mitte/Ende 30 sein. Diese Person hat ihre Klausuren und Prüfungen nur bestanden weil andere tatkräftig geholfen haben, alleine bekommt er absolut nix geregelt (gab er sogar selbst zu). Kurz gesagt er ist dumm wie eine Kartoffel aber ein Talent hat er, das muss man ihm neidvoll zugestehen, er kann unglaublich gut mit Frauen. Ich konnte es selbst mehrmals beobachten wie leicht dieser Typ Kontakt zu Frauen aufnimmt. Die sind auch alle schön auf ihn eingegangen, egal ob das beim Essen in der Mensa war oder bei ner kleinen Pause auf dem Gang. Nach ein paar Minuten hat der schon die Handynummer und oft auch ein Date fürs WE. Das auffällige war dass er es wirklich bei jeder Frau versucht selbst wenn er keine bestimmten Absichten hatte. Die Vorgehensweise welche der Threadersteller beschrieben hat erinnert mich doch sehr an diesen Typ. Auf der anderen Seite bekommt man natürlich auch mit das seine “Beziehungen“ selten länger als 14 Tage halten. Es scheint so als ob auch die einfältigste Frau recht schnell merkt dass da nicht mehr viel kommt wenn er mal sein beschränktes Repertoire an Phrasen aufgebraucht hat.

evolutionconcept
2008-07-16, 10:00:21
in der regel behaupten männer jedoch nicht a und machen trotzdem b


Wie meinst du das?

LordZed
2008-07-16, 10:12:07
Wie meinst du das?
Ich glaub er meint das so nach dem Motto

Mann: "Du, ich, Sex!?"
Frau: "Nein, nicht mit dir!"
Mann: "Komm schon du willst es doch auch!"
Frau: "Nein, nicht mit dir!?"
Mann: "Wirklich nicht!?"
Frau: "Nagut!"

Wobei ich nicht umbedingt sagen würde, dass die immer so ablaufen! Hab auch schon bei Leuten erlebt, dass die Frau kam und meinte "Wenn du mich mit nimmst hast du heute noch wunderbaren Sex!" und das war der erste Satz, den die beiden gewechselt haben ^^

Was er meint ist, dass Männer nicht "Nein!" sagen und "Ja!" meinen, Frauen jedoch schon... oder liege ich falsch? ^^

//EDIT
Verzeiht mir wenn ich hier jetzt einfach grad nur unsinn in den Raum werfe, aber das liegt dann an meiner chronischen Müdigkeit ^^

evolutionconcept
2008-07-16, 10:16:20
Ich glaub er meint das so nach dem Motto

Mann: "Du, ich, Sex!?"
Frau: "Nein, nicht mit dir!"
Mann: "Komm schon du willst es doch auch!"
Frau: "Nein, nicht mit dir!?"
Mann: "Wirklich nicht!?"
Frau: "Nagut!"

Wobei ich nicht umbedingt sagen würde, dass die immer so ablaufen! Hab auch schon bei Leuten erlebt, dass die Frau kam und meinte "Wenn du mich mit nimmst hast du heute noch wunderbaren Sex!" und das war der erste Satz, den die beiden gewechselt haben ^^

Was er meint ist, dass Männer nicht "Nein!" sagen und "Ja!" meinen, Frauen jedoch schon... oder liege ich falsch? ^^

//EDIT
Verzeiht mir wenn ich hier jetzt einfach grad nur unsinn in den Raum werfe, aber das liegt dann an meiner chronischen Müdigkeit ^^


Kann ich nicht beurteilen.....ich kenne solche Szenen nicht. ^^

Haarmann
2008-07-16, 10:19:28
Fireblade

Wein hat imho etwas mehr Stil und sollte ja ned gleich abfüllen ... sonst schändest nur noch ne Alkleiche...

beos

Das ist ein sicheres Zeichen dafür, dass die Zuckerschnecke sie ned rangelassen hat ;).

[dzp]Viper

An der Uni hats jede Menge Frauen... leider ist das niveau auch nicht viel grösser, denn in der disse, aber dafür hats auch mehr.

evolutionconcept

EinNachtFliege Evo... tztztz und das in Deinem Alter ;).

Wer ein Hirn auch nutzt, der muss imho auch selbstbewusst sein.

Mylene

Solche Aussagen sind immer übertrieben... mitnehmen wollen wäre angebracht ;).

Colin MacLaren
2008-07-16, 10:22:34
aber sicher haben auch intelligente Frauen ihren Spaß. Nur bin ich mir fast sicher, das du keine von denen erst ins Bett kriegst, bevor du nicht auch dem zweiten Blick standhalten konntest. Da kann Mann noch so viele coole Sprüche draufhaben und noch so viele Muskeln antrainiert...logischerweise sind die Ansprüche von Frauen mit ein wenig Hirn nicht unbedingt ausschließlich mit diesen oberflächlichen Eigenschaften befriedigt. Ein Mann, den ich mit heim nehme, sollte mich auch am Morgen "danach" nicht in eine schwere Krise werfen, in der ich meinen Kopf an die Wand kloppe und mich fragen muß "wie konntest du nur mit dieser fleischgewordenen Lachplatte ins Bett gehen..."

so wichtig kanns mir garnicht werden, das ich meinen Spaß auf die Hälfte von dem reduziere, was möglich wäre. Nur auf die untere Körperhälfte. Ich brauch auch Futter fürs Hirn.


Immer wenn ich solche Aussagen höre, kann ich mir ein kleines Schmunzeln nicht verkneifen. Natürlich würden die meisten intelligenten Frauen mit so manch gutaussehendem, sebstbewußt auftretendem Mann mal in die Kiste steigen wollen. Nur wird ihnen von Kindesbeinen eingetrichtert, dass man dann eine Schlampe sei und gute Mädchen so etwas nicht machen. Und wenn doch, ist der Ruf fix ruiniert. Von den mißgünstigen Konkurrentinnen oder dem eifersüchtigen, frustrierten Nerd der sie auch gern mal im Bett gehabt hätte aber von der Gutsten nicht rangelassen wurden und damit nun sein Ego zu retten versucht.

Also machen sie einen auf hard-to-get, super anspruchsvoll und "Ich such ja eigentlich nur einen lieben, intelligenten Mann."

was du nicht verstehen willst, ist, das Frauen mit Hirn sich nicht erjagen lassen. Sie suchen sich letztendlich den Partner aus. Da kann noch so viel Muskelmasse daherkommen, sie entscheiden nach ganz anderen Kriterien. Und die sind weder durch das Erlegen eines Wolfs (Ritual) noch durch Antrainieren irgendwelchen Gehabes zu erfüllen. Da hat Cyphermaster schon recht. Wer wirklich gut (erfahren, für Frauen interessant als Partner, wie auch immer...) ist, muß es nicht mehr beweisen. Das teilt sich weder durch Körperbau, noch durchs Auftreten, noch durch das Geburtsdatum oder den Berufsstand mit. Alles Dinge, die auf die Mädels anfangs noch so viel Eindruck machen.

Und genau das "muß es nicht mehr beweisen" läßt sich wunderbar antraineren ;)

Frauen haben eine hohe soziale Intelligenz, sie haben ganz feine Antennen und nehmen unterbewußt über das Auftreten eines Mannes und Zwischen-den-Zeilen-Lesen enorm viel Informationen auf, wie der Mann denn in Wirklichkeit so drauf ist. Den meisten Männern ist so etwas fremd. Lest mal ein Buch über Körpersprache, es ist wiztig, was man dann alles aus seinen Mitenschen herauslesen kann. Und Frauen können das auch einfach so.

Mylene
2008-07-16, 10:28:51
[...]ihre Stärken und Schwächen so gut kennen und erfolgreich einzusetzen wissen[...]
Du schmeisst hier aber Dinge zusammen die nicht zwangsläufig zusammen gehören. Eine Frau mit Hirn, muss nicht gleich auch eine Frau mit Selbstbewusstsein sein. ;)
:|

Macht's mich net narrisch und lest's net allweil was ihr lesen wollt! ARGH!

evolutionconcept
2008-07-16, 10:35:00
evolutionconcept

EinNachtFliege Evo... tztztz und das in Deinem Alter ;).

Wer ein Hirn auch nutzt, der muss imho auch selbstbewusst sein.


Das ist alles nur Theorie. Ich hatte nie ein ONS, wüsste aber eben auch nicht was dagegen spräche, wenn Beide es wollen. ;)

Versteh' ich nicht. Gefühle und Logik beruhen nicht aufeinander und können sich auch gegenseitig völlig ausschliessen.

:|

Macht's mich net narrisch und lest's net allweil was ihr lesen wollt! ARGH!

Okay. :redface:
Ich wollte nur sagen, dass intelligente Frauen auch die größen Mauerblümchen sein können und sich sowas nie trauen würden. ;)

DivisionByZero
2008-07-16, 10:51:13
Ich find die Diskussion lustig :D
Aber man denke mal über die Kennenlernumgebung nach. Wir reden von Discotheken. Die meisten Leute die man da findet sind, sind welche die Spass haben wollen. Ebenso ist eine Discothek laut. Man kriegt ausser dem eigenen Gespräch gar nichts anders mit.
Versucht das gleiche Vorgehen mal in der S-Bahn. Das wird lustig. Funktioniert übrigens ganz gut.
Etwas im Stil von: "Zugfahren alleine ist doof. Ich setz mit jetzt zu dir hin und du unterhältst mich."

Haarmann
2008-07-16, 10:55:50
evolutionconcept

Sehr oft isses kein ONS, weils nedmals ne Nacht dauert ;).

Die Logik gebietet einem irgendwie, dass man es wenigstens versuchen sollt... von Nix kömmt Nix.

evolutionconcept
2008-07-16, 10:58:56
evolutionconcept

Sehr oft isses kein ONS, weils nedmals ne Nacht dauert ;).

Die Logik gebietet einem irgendwie, dass man es wenigstens versuchen sollt... von Nix kömmt Nix.

Von mir aus. ^^ Ich bin aber auch noch nie mit einem Kerl den ich erst ein paar Tage oder Wochen kenne, ins Bett gehüpft, wenn du daruf hinaus wolltest. ;)

Meine meinung bleibt dennoch die gleiche. ^^

Cyphermaster
2008-07-16, 11:01:18
Es gehen auch Frauen mit Hirn abends weg und wollen nur ihren Spaß haben, dazu noch Alkohol und die Sache läuft. (...) Umgekehrt muss auch nicht jeder Kerl, der sich abends was fürs Bett sucht und dicke Muckis hat ein Idiot sein.My 2 cents dazu: Eine "Frau mit Hirn" (r), die abends weggeht, um sich mal gepflegt mit einem attraktiven Mann durch die Kissen zu rollen, sucht sich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht den aus, der den coolsten Spruch bringt, oder besonders schöne Eroberungstaktiken aus dem Hut zieht. In so einem Fall achten Frauen z.B. eher darauf, ob einer gut tanzen kann, weil die Wahrscheinlichkeit dann etwas höher ist, daß er auch im Bett damit gut umgehen kann. Da braucht es kein "Erobern" (das ist nur Befriedigung für den Kopf), denn das interessiert in dem Fall nicht die Bohne, da ist der Sex schon gebongt...
Wenn sich zwei einig sind, daß sie nur miteinander rummachen wollen, dann braucht es kein großes "Gebalze".
Wenn ich mal was sagen darf: Du kommst ziemlich arrogant rüber. Du tust so, als wüsstest du alles... dabei weißt du nichts. Mancheiner mag sich sogar darüber amüsieren. Was also bezweckst du damit?Du hast wohl nicht verstanden, daß ich auf den echten biologischen Silberrücken bei den Primaten rauswollte... Der schlägt sich wenn, dann selektiv mit dem stärksten Konkurrent der Gruppe, und dann is aber gut. Dann machen sie ihm beim Fressen alle freiwillig Platz, OHNE daß er sich jedesmal beweisen muß.

Genauso die Sache mit dem Wolf: Das Ritual macht auch niemanden zum Jäger. Der Heranwachsende, der am Ende den Wolf erjagt, hat das Jagen mit Sicherheit schon vorher erlernt und Wild erlegt. Er ist also schon lange vor dem Ritual ein Jäger! Das Ritual dient nur dazu, das nochmal auch allen zu zeigen. Genau wie ein Ritterschlag früher erst dann erfolgt ist, wenn der Knappe sich schon wie ein Ritter verhalten hat, also würdig erschien. Die wirklich wichtigen Sachen finden also VOR dem Ritual statt.
Würde der "angehende Mann" einen Wolf nur durch Glück erwischt, und sonst nicht mal eine angebundene Nacktschnecke erjagt haben - meinst du, er würde als Mann ernstgenommen?

Interessant übrigens, daß du mir unterstellst, keine Ahnung zu haben - du aber schon. Woher nimmst du denn deine Rechtfertigung, so einen Spruch zu reißen?
Zu deiner Beruhigung: Ich halte mich nicht für den fett-krassen Oberchecker, sondern gebe nur das wieder, was mich mein Leben gelehrt hat. "Ausgelernt" hat man bei dem Thema nie, imho. Kannst du glauben, nicht glauben, genauso machen oder auch nicht - das ist deine Sache.

Und genau das "muß es nicht mehr beweisen" läßt sich wunderbar antraineren... was dann auch maximal bis zum ersten unachtsamen Moment hält. Verhalten, Gestik usw. kann man sich antrainieren, da hast du recht; nur sehen eben Frauen (im Gegensatz zu Mädchen) meist mehr als nur einmal hin, und enttarnen solche Blender durch die unverhinderbaren kleinen Ungereimtheiten ihrer Show.

Haarmann
2008-07-16, 11:05:36
evolutionconcept

Wer braucht nen Bett, wenns Sommer ist?

Urlaubsflirts sind Dir offenbar unbekannt... da kennst die Leute nunmal eher weniger lang.

Vielleicht liegt das auch daran, dass Du Leute die ihr Hirn benutzen anders definierst?

Mr.Fency Pants

Frauen mit Hirn und gutem Aussehen, wobei eine Frau mit Hirn eigentlich immer gut aussieht, sparen sehr gerne ihr eigenes Geld beim Erwerb von Drinks und lassen sich trotzdem nicht flachlegen ;).

evolutionconcept
2008-07-16, 11:17:53
evolutionconcept

Wer braucht nen Bett, wenns Sommer ist?

Urlaubsflirts sind Dir offenbar unbekannt... da kennst die Leute nunmal eher weniger lang.

Vielleicht liegt das auch daran, dass Du Leute die ihr Hirn benutzen anders definierst?




Wohl eher daran, dass ich jetzt kein Plan mehr habe, worauf du eigentlich hinaus willst. :tongue:;)

Ist doch auch in Ordnung im Uralub mal die Sau raus zu lassen, solang man sich schützt.

Naja, hier spielt wohl wirklich die Definition eine Rolle. Intelligenz läuft für mich auf zweierlei Schienen ab.
Eine Frau mit Hirn ist für mich eine kluge, charmante, clevere ...usw. Person.
Für meine Definition muss sie nicht selbstsicher oder ähnliches sein.
Sie ist vielleicht eine Person die man erst bemerkt, wenn man über sie gestolpert ist, weil sie einem nicht auffiel. Aber wenn man sie kennt, ist man von ihren Qualitäten begeistert.
Es gibt natürlich auch Frauen wie Mylene, welche ich sehr clever,smart und frech einschätze, die auf die Männer zugehen.
Aber das gehört für mich nicht zwangsläufig zusammen.

Mr.Fency Pants
2008-07-16, 11:28:13
Mr.Fency Pants

Frauen mit Hirn und gutem Aussehen, wobei eine Frau mit Hirn eigentlich immer gut aussieht, sparen sehr gerne ihr eigenes Geld beim Erwerb von Drinks und lassen sich trotzdem nicht flachlegen ;).

Da möchte ich doch mal widersprechen, da kenn ich auch ganz andere Kaliber. *grusel* Sicherlich gibts auch Frauen, die sich "durchfüttern" lassen und dann ghet trotzdem nix. Wer als Kerl denkt, dass ein paar Drinks der ultimative Schenkelöffner sind, hats auch nicht anders verdient.

@Cypher: ists dir schon mal in den Sinn gekommen, dass es auch intelligente Frauen gibt, die sich ab und an gerne von nem muskelbepackten Macho durchvögeln lassen? Wenn ne Frau abends weg geht und es braucht, wird sie sich sicher nicht den besten Tänzer aussuchen, sondern den, der rangeht. Wenn die Frau sich noch unschlüssig ist, wird sie nicht den Kerl nehmen, der vor sich hertanzt, sondern den, der interessierten Kontakt mit ihr aufnimmt.

Gut tanzen können=gut im Bett? Nene, das ist mir zu einfach gestrickt. Sicherlich haben gute Tänzer auch ein gutes Körperbewusstsein, das lässt aber nicht darauf schliessen, ob sie auch mit dem Körper einer Frau was anfangen können, oder ob sie im Bett nicht egoistisch veranlagt sind.

Haarmann
2008-07-16, 11:33:42
evolutionconcept

Das Leben ist voller Rätsel :wink: . Du wärst sicher eine derer, die sich bestätigt fühlte ...

Sonnenschutz? Das kannst Deiner Haut selbst antun ;).
Und so benehmen wie Sangriatouristen aus der BRD ... lieber nicht. Ich spreche in solchen Fällen sofort Französisch oder Englisch, damit man mich bestimmt nicht für nen Teutonen hält ... das schützt vor allerlei bösen Blicken der Einheimischen ;).

Der Kluge Mensch würde davon ausgehen, dass von Nix eben Nix kommt und handelt selbst.

Mr.Fency Pants

Genau das hab ich doch getippt?

Argh
2008-07-16, 11:36:13
evolution concept:
Mich muss man nicht am Handgelenk auf die Tanzfläche schleppen, damit ich merke, dass ich mit nem Mädel tanzen will oder nicht. Mich muss man nicht xmal anlabern bis ich merke: Oh, die hat interesse und ich find die auch interessant.

Männer müssen nicht mit sanfter Gewalt überzeugt werden. Da ist ein Nein ein Nein und ein Ja ein Ja.

-Ey, Lust mit mir zu Tanzen?
Nein!
-Ey, komm schon!
Nein!! Kapierst Du es nicht? Nein!
-Na los, zier Dich nicht so *zerr*
'Oh, was für ein Mann!' *verlieb*
Na gut. :)

Und später geht es an anderer Stelle dann weiter.

Menschen die man offenbar so leicht überzeugen kann, bzw. von ihrer ursprünglichen Meinung abbringen kann verdienen in meiner Welt keinen Respekt.

Colin MacLaren
2008-07-16, 12:14:21
-Ey, Lust mit mir zu Tanzen?
Ja Klar!
- 'Hehe, was 'ne Schlampe...'

X-Force
2008-07-16, 12:23:33
@evolutionconcept

LordZed, Argh und Colin MacLaren haben es nochmal ausgeführt was ich sagte.

gruntzmaker
2008-07-16, 12:56:51
@evolutionconcept

LordZed, Argh und Colin MacLaren haben es nochmal ausgeführt was ich sagte.

Ach, ihr macht euch darüber nur unnötig Gedanken, nicht jede Frau ist so.

Mich muss man nicht am Handgelenk auf die Tanzfläche schleppen

Also wenn das ne Frau bei mir macht, freue ich mich ungemein *g*.
Ist mir auch schon mal passiert, gibt auch Frauen dieser Sorte. Ich finds gut ^^.

evolutionconcept
2008-07-16, 13:00:33
evolutionconcept

Das Leben ist voller Rätsel :wink: . Du wärst sicher eine derer, die sich bestätigt fühlte ...

[B]Sonnenschutz? Das kannst Deiner Haut selbst antun ;).
Und so benehmen wie Sangriatouristen aus der BRD ... lieber nicht. Ich spreche in solchen Fällen sofort Französisch oder Englisch, damit man mich bestimmt nicht für nen Teutonen hält ... das schützt vor allerlei bösen Blicken der Einheimischen ;).

Der Kluge Mensch würde davon ausgehen, dass von Nix eben Nix kommt und handelt selbst.



Ich würde mich bestätigt fühlen? Wann? Wenn ich von jetzt auf gleich ein Kerl fürs Bett abbekommen würde? Hmm....keine Ahnung, wenn ein Mann an mir Intresse hätte, würde ich mich sicher bestätigt fühlen, wer nicht?!

Boah, bei deinem Gedankenspagat komm ich einfach nicht mit....was mir aber bei dir schon häufiger aufgefallen/passiert ist. :redface:

Wie gesagt.....ich meine etwas anderes. ;)


evolution concept:
Mich muss man nicht am Handgelenk auf die Tanzfläche schleppen, damit ich merke, dass ich mit nem Mädel tanzen will oder nicht. Mich muss man nicht xmal anlabern bis ich merke: Oh, die hat interesse und ich find die auch interessant.

Männer müssen nicht mit sanfter Gewalt überzeugt werden. Da ist ein Nein ein Nein und ein Ja ein Ja.

-Ey, Lust mit mir zu Tanzen?
Nein!
-Ey, komm schon!
Nein!! Kapierst Du es nicht? Nein!
-Na los, zier Dich nicht so *zerr*
'Oh, was für ein Mann!' *verlieb*
Na gut. :)

Und später geht es an anderer Stelle dann weiter.

Menschen die man offenbar so leicht überzeugen kann, bzw. von ihrer ursprünglichen Meinung abbringen kann verdienen in meiner Welt keinen Respekt.
-Ey, Lust mit mir zu Tanzen?
Ja Klar!
- 'Hehe, was 'ne Schlampe...'
@evolutionconcept

LordZed, Argh und Colin MacLaren haben es nochmal ausgeführt was ich sagte.

Die meinen aber was anderes, wenn ich sie richtig verstehe.

Haarmann
2008-07-16, 13:05:31
evolutionconcept

Siehste? Andere Menschen legten noch wert drauf, wer denn Interesse zeigt ;).

Dann sollt ich Dich nicht immer so überfordern... liegts am Blond?

Unter Schutz gegen Alimentklagen kann man Vieles verstehen... zB den eigenen Namen nicht zu verraten und keine Spuren zu ihinterlassen ;).

evolutionconcept
2008-07-16, 13:15:24
evolutionconcept

Siehste? Andere Menschen legten noch wert drauf, wer denn Interesse zeigt ;).

Dann sollt ich Dich nicht immer so überfordern... liegts am Blond?

Unter Schutz gegen Alimentklagen kann man Vieles verstehen... zB den eigenen Namen nicht zu verraten und keine Spuren zu ihinterlassen ;).


Ich sagte wenn der Mann an mir Intresse zeigt! ;)

Liegt an deinem Gedankenspagat, denn ich bin nicht blond. :D

Ich meinte auch gegen Krankheiten. ^^

Cyphermaster
2008-07-16, 13:26:27
@Cypher: ists dir schon mal in den Sinn gekommen, dass es auch intelligente Frauen gibt, die sich ab und an gerne von nem muskelbepackten Macho durchvögeln lassen?Sicher, allerdings garantiert nicht die Mehrheit, von dem was ich so mitkriege. Schon alleine deswegen, weil Machos bei nem ONS wohl tendenziell so egofixiert sind, daß der Sex sich nicht lohnt...
Wenn ne Frau abends weg geht und es braucht, wird sie sich sicher nicht den besten Tänzer aussuchen, sondern den, der rangeht.Unterhalt dich mal mit Frauen - die nehmen nicht das, was sich anbietet, sondern das, was sie sich einbilden, haben zu wollen. Wenn Madame sich eher von einem Anderen, der meinetwegen quer gegenüber auf der Tanzfläche steht, begatten lassen will, dann kannst du vor ihr rumhampeln, wie du magst - bestenfalls "kommt sie auf dich zurück", wenn er absagt. Wenn sie geschickt genug ist, sogar ohne daß du's peilst. Hart, aber oft gesehenes Faktum.

Gut tanzen können=gut im Bett? Nene, das ist mir zu einfach gestrickt. War auch nur ein Beispiel. Frauen wählen sehr verschieden aus; ich würde mich nicht wagen zu behaupten, ich hätte den Volldurckblick. Ich gehe nur von dem aus, was ich kenne. Das mit dem Tanzen z.B. habe ich schon von mehreren als ein Faktor gehört, nachdem sie auswählen.

atlantic
2008-07-16, 13:27:59
Sondern? :confused:
Was ist denn der erste Eindruck, den man von einem Menschen bekommen kann? Das ist doch in aller Regel etwas Oberflächliches - sein Aussehen, seine Stimme, die Art zu Reden, wie man sich kleidet, was für ein Auto man fährt, wo man hingeht, usw. Wenn man es da nicht durch die Vorauswahl schafft, besteht doch erst gar nicht die Möglichkeit, die tiefgründigen, inneren Werte zum Tragen zu bringen. Und ich glaube nicht, dass es irgendeinen Menschen mit noch soviel "Hirn" gibt, um das alles auf den ersten Blick einschätzen zu können.

Aber ich gehe mal davon aus, dass Du das "sich nicht erjagen lassen" so meinst, dass wohl ein gewisses Maß an Oberflächlichkeiten erfüllt sein muss - als Grundvoraussetzung, was dann aber nicht ausreicht, um aus der Geschichte was werden zu lassen. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass Frauen, die nur auf ein Abenteuer aus sind, ein so umfassendes Casting betreiben. Männer tun das jedenfalls nicht. :tongue:

....

es ist unglaublich, was man z.B. allein schon durch die Körperhaltung über einen Menschen und dessen Wesenszüge zumindest erahnen kann....und die nimmt man unbewußt ein. Da hilft es wenig, mal für 10 min. sein aus dem Psychologiekurs mitgebrachtes Buchwissen anwenden zu können. "B´scheißerles" werden da von erfahrenen Frauen sehr schnell enttarnt. Der Eindruck, den man sich vom Gegenüber macht, ist eine Art Puzzlespiel. Und eine Frau, die entsprechend viel Erfahrung hat, die wird sich nicht von jemandem angraben lassen, der ihren Vorstellungen nicht wenigstens zum Großteil entspricht. Und, nehmen wir mal an, es ginge dieser Frau auch nur um einen ONS, selbst da setzt sie höhere Maßstäbe als ein Teenie. Wer will schon einen Grünschnabel in der Kiste, der sich in der Disco zwar krähend auf dem Mist präsentiert, im Bett aber ne Niete ist. Vom geistigen Niveau, das man unter Umständen davor oder danach ertragen müsste, mal ganz abgesehen.

Für mich ist ein Mann nur dann interessant, wenn -natürlich- das Äussere zumindest nicht abstoßend ist, aber viel wichtiger, ich durch das Gesamtbild den Eindruck gewinne, das es sich um einen selbstbewußten Menschen handelt, der mich ergänzt, und der eine Persönlichkeit hat. Der vermittelt, das das, was ihn ausmacht, nicht nur Augenwischerei ist.

Ok, da das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mehr als einen Abend in Anspruch nimmt, war für mich ein ONS nie ein Thema. Mögen andere damit zurecht kommen, die halbe Stadt zwischen ihren Schenkeln gehabt zu haben...ich steh da mehr auf Qualität statt Quantität.

gruntzmaker
2008-07-16, 13:28:33
Liegt an deinem Gedankenspagat, denn ich bin nicht blond.

Rothaarige Frauen waren mir auch schon immer suspekt :P.

Nur, dass ich Haarmann selbst auch nicht gerafft hab, als Kerl, und als einer, der gerne mal solche Spagate bringt. Ich hol mirn Kaffee... ^^

Ich habe braune Haare übrigens.

Haarmann
2008-07-16, 13:28:56
evolutionconcept

Du weisst doch wie gut Männer als Schauspieler sind... es ist nahezu erstaunlich, wie die Evolution es wohl vorgesehen hat, dass Frauen immer wieder auf die gleiche Masche reinfallen ;).
Nebenher sagen Männer sehr gerne Ja, wenns sie Nein meinen könnten... das liegt jedoch daran, dass Männer in Beziehungen das Gelabber von der Seite her wenig bis nicht interessiert und sie daher automatisch ab und an ein Ja äussern, ohne auch nur nen Schimmer zu haben um was das Gespräch ginge.

Es gibt die innere und die äussere Blondheit... manchmal kombiniert sich das auch und ganz nebenher ist das ein hervorragendes Abschleppmittel für Frauen in Blond. Wenn ich überlege, wie die ... immer alle mit ihrer gespielten Blödheit in Blond um den Finger gewickelt hat... herrlich.

Wer immer nur an Krankheiten denken kann, der wird nichtmals in ein Malariagebiet reisen können... das ist nunmal ein Risiko, dass man eingeht. Würdest Du nimmer zu den Pyramiden oder nach Luxor reisen, weil dort mal paar Touristen abgeknallt wurden?
Hast Du im Urlaub immer Angst vor Malaria?

gruntzmaker

Ich bin zwar nicht das ORakel von Delphi, aber die hatten mit Aussagen, die keiner gerafft hat, verdammt viel Erfolg ;).

X-Force
2008-07-16, 13:39:32
da scheinen wir aber auf einer wellenlänge zu liegen haarmann, das alles war mir noch weit entfernt von kryptisch ;)

Colin MacLaren
2008-07-16, 13:40:32
... was dann auch maximal bis zum ersten unachtsamen Moment hält. Verhalten, Gestik usw. kann man sich antrainieren, da hast du recht; nur sehen eben Frauen (im Gegensatz zu Mädchen) meist mehr als nur einmal hin, und enttarnen solche Blender durch die unverhinderbaren kleinen Ungereimtheiten ihrer Show.

Das ist Quatsch, Vorgaukeln von Selbstbewußtsein hat einen Rückkopplungseffekt. Wende ich bewußt eine selbstbewußte Körpersprache an, fühle ich mich automatisch selbstbewußter. Wenn ich mich selbstbewußter fühle, wird meine Körpersprache automatisch selbstbewußter.

Wenn ich mir denke "heute ist es mir scheißegal was ihr von mir haltet, ich bin wie ich bin" und ich merke, dass mich auf einmal alle unheimlich witzig und toll finden, dann realisiert das Unterbewußtsein "hey, wenn ich mich so gebe, komm ich gut an und es macht auch noch Spaß, also bin ich einfach so."

gruntzmaker
2008-07-16, 13:43:33
Ich bin zwar nicht das ORakel von Delphi, aber die hatten mit Aussagen, die keiner gerafft hat, verdammt viel Erfolg .

Ich studiere Steuerlehre, damit kenn ich mich aus ;).

Das ist Quatsch, Vorgaukeln von Selbstbewußtsein hat einen Rückkopplungseffekt. Wende ich bewußt eine selbstbewußte Körpersprache an, fühle ich mich automatisch selbstbewußter. Wenn ich mich selbstbewußter fühle, wird meine Körpersprache automatisch selbstbewußter.

Vorgaukeln? Wieso bist du nicht einfach überzeugt davon? Von dir selbst? Da musst du hin. Vorgaukeln tut man, wenn man noch nicht so weit ist.

Aber ich kenn das ja auch, das sollte dir nur bewusst sein, es ist einfach keine Lösung.

Fireblade
2008-07-16, 13:43:56
man cyphermaster, deine posts in diesem thread sind mit abstand die negativsten. warum verschwendest du deine zeit sowas zu schreiben, was niemandem hilft? sie haben absolut null inhalt, außer:
"das geht nicht"
"das kann man nicht"
"das soll man nicht"

und warum bricht hier überhaupt ne riesen diskussion darüber aus, wo alle versuchen den anderne von ihrer meinung zu überzeugen, und es dann sogar
soweit geht, dass man mir unterstellt, ich hätte seltsame ansichten zu beziehungen.

meine intention für diesen thread war einerseits egoistisch:
ich wollte für mich nochmal niederschreiben, was ich gelernt habe.
aber es war auch geste gedacht, für andere die in meiner situation sind.
man kann sich seinen ängsten stellen. man kann sie überwinden, man kann scheitern, aber man kann sich trotzdem gut fühlen, weil man es versucht hat.
man muss dran bleiben.
und es geht hier nichtmal hauptsächlich um frauen. es geht hier um ängste.
es geht um selbstwertgefühl. möchte ich mein leben von meinen ängsten bestimmen lassen? nein, ich möchte das leben führen, auf das ich lust habe.
nicht das leben, dass mir durch meine umwelt antrainiert wurde.

beispiel des erlegen des wolfes:
man kann jetzt zwei stunden darüber diskutieren, ob man dann jäger ist, oder nicht, oder blah oder scheißegal wer recht hat.
ES IST NUR EINE METAPHER!
es fehlt einfach der übergang von junge zu mann. ich bin 24, und weiß nicht, wo ich mich einordnen soll. und das geht vielen so. und das kann nicht sein.
und so versuche ich halt, meinen weg zu finden.
für mich ist halt "das erlegen des wolfes" das überwinden meiner ängste.
in zukunft versuch ich all das zu machen, wovor ich angst habe.
und nein, ich springe nicht von einem hochhaus, nur weil ich angst davor habe oder werf mich vor ein auto.
ich meine sozial antrainierte ängste.

insgesamt, ist es immer eine einstellungssache.
ich kann glauben: "ok, ich seh nicht gut aus .. ich hab wenig muskeln .. ich bin schüchtern .. frauen wollen mich nicht. das hab ich gelesen.
die wollen andere männer"..
oder ich kann glauben "hey, ich gefall mir, ich mag mich so wie ich bin .. meiner meinung nach sind alle frauen merkwürdig, die mich nicht kennenlernen wollen.
ich bin intelligent, humorvoll und generell sehr angenehm"
oder man kann einfach vollkommen desillusioniert denken "ich bin der geilste typ der welt. ich kann jede haben. wenn ne frau mich abweist, hat sie anscheinend ihre eigenen probleme. ihr hamster is grad gestorben"

wenn deine eigene realität stärker ist, als die der anderne personen, nimmt sie deine realität als die wahrheit an.
wenn du 100% von dir überzeugt bist .. wenn du weißt, du bist ein toller kerl .. dann denken das auch andere von dir.
wenn man an sich selbst zweifelt, dann zweifeln auch andere. warum sollten sie auch an dich glauben, wenn sogar du selbst
an die zweifelst.
und ja, man kann das sicherlich vorspielen. aber nich lange. das ziel ist es, sich selbst wirklich zu lieben. so wie man ist.
und sich trotzdem zu denken "hey, man hat nie ausgelernt. ich will mich noch weiter verbessern"
man muss wissen, dass man hübsche frauen "verdient" hat ..
wann verdient man hübsche frauen? wenn man reicht ist? wenn man ins fitnesstudio geht? nein, wenn man interessantes leben führt,
wenn man sich nicht von anderen vorschreiben läßt, wie man sein leben führt. wenn man sich mit sich selbst wohl fühlt.


ich bin froh, das zumindest manche meinen thread als das verstanden haben, was er ist.

gruß an alle

Mr.Fency Pants
2008-07-16, 13:46:25
Ok, da das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mehr als einen Abend in Anspruch nimmt, war für mich ein ONS nie ein Thema. Mögen andere damit zurecht kommen, die halbe Stadt zwischen ihren Schenkeln gehabt zu haben...ich steh da mehr auf Qualität statt Quantität.

Wieso tust du die ganze Zeit einen ONS als miesen Sex ab? Auch ein ONS kann Qualität haben und das bedeutet nicht, dass wenn man mal einen hatte ständig so drauf ist, dass man jedes WE jemand anders mitschleppt.

evolutionconcept
2008-07-16, 13:54:46
Rothaarige Frauen waren mir auch schon immer suspekt :P.

Nur, dass ich Haarmann selbst auch nicht gerafft hab, als Kerl, und als einer, der gerne mal solche Spagate bringt. Ich hol mirn Kaffee... ^^

Ich habe braune Haare übrigens.

Naturgegeben ist mir braunes Haar. :tongue:

Da hilft auch keine Kaffee....Haarmann ist immer so.....beinahe erschreckend.:upara:

evolutionconcept

Du weisst doch wie gut Männer als Schauspieler sind... es ist nahezu erstaunlich, wie die Evolution es wohl vorgesehen hat, dass Frauen immer wieder auf die gleiche Masche reinfallen ;).
Nebenher sagen Männer sehr gerne Ja, wenns sie Nein meinen könnten... das liegt jedoch daran, dass Männer in Beziehungen das Gelabber von der Seite her wenig bis nicht interessiert und sie daher automatisch ab und an ein Ja äussern, ohne auch nur nen Schimmer zu haben um was das Gespräch ginge.

Es gibt die innere und die äussere Blondheit... manchmal kombiniert sich das auch und ganz nebenher ist das ein hervorragendes Abschleppmittel für Frauen in Blond. Wenn ich überlege, wie die ... immer alle mit ihrer gespielten Blödheit in Blond um den Finger gewickelt hat... herrlich.

Wer immer nur an Krankheiten denken kann, der wird nichtmals in ein Malariagebiet reisen können... das ist nunmal ein Risiko, dass man eingeht. Würdest Du nimmer zu den Pyramiden oder nach Luxor reisen, weil dort mal paar Touristen abgeknallt wurden?
Hast Du im Urlaub immer Angst vor Malaria?


Und was hat das jetzt mit dem ursprünglichen Thema zu tun? Ich raff nicht worauf du hinaus willst. Ja, Frauen fallen ab und an gern mal auf solche Sprüche rein, manchmal aus Unreife, manchmal aus Lust. Und?

So so...willst du mir gerade sagen das ich blöd bin, oder wie darf ich das verstehen? :eek:

Nun, ich würde mich vorher impfen lassen...quasi schützen. ;)

X-Force
2008-07-16, 14:00:29
du kannst gegen malaria nicht impfen, das kapitel impfung ist jedoch wieder ein ganz anderes

evolutionconcept
2008-07-16, 14:02:58
du kannst gegen malaria nicht impfen, das kapitel impfung ist jedoch wieder ein ganz anderes


Das war nur ne Metapher. ;)

PHuV
2008-07-16, 14:05:54
Wieso tust du die ganze Zeit einen ONS als miesen Sex ab? Auch ein ONS kann Qualität haben und das bedeutet nicht, dass wenn man mal einen hatte ständig so drauf ist, dass man jedes WE jemand anders mitschleppt.

Na ja, ich kann mich hier an viele Gespräche als ehemaliger Frauenversteher und netten Freund (:ugly:) erinnnern, welche das so bestätigt wurde. Nette, hübsche und (damals dachte ich so) vornehmlich intelligente Frauen fallen auf diese Machoblasen massenweise rein, weil sich sich den tollen ONS erhoffen.

Jedoch hast DU im Prinzip recht, nicht jeder ONS ist gleich, ich hatte da ein paar Erlebnisse, oioioi :biggrin:.

Sicher, allerdings garantiert nicht die Mehrheit, von dem was ich so mitkriege. Schon alleine deswegen, weil Machos bei nem ONS wohl tendenziell so egofixiert sind, daß der Sex sich nicht lohnt...
Unterhalt dich mal mit Frauen - die nehmen nicht das, was sich anbietet, sondern das, was sie sich einbilden, haben zu wollen. Wenn Madame sich eher von einem Anderen, der meinetwegen quer gegenüber auf der Tanzfläche steht, begatten lassen will, dann kannst du vor ihr rumhampeln, wie du magst - bestenfalls "kommt sie auf dich zurück", wenn er absagt. Wenn sie geschickt genug ist, sogar ohne daß du's peilst. Hart, aber oft gesehenes Faktum.Sicher, allerdings garantiert nicht die Mehrheit, von dem was ich so mitkriege. Schon alleine deswegen, weil Machos bei nem ONS wohl tendenziell so egofixiert sind, daß der Sex sich nicht lohnt...
Unterhalt dich mal mit Frauen - die nehmen nicht das, was sich anbietet, sondern das, was sie sich einbilden, haben zu wollen. Wenn Madame sich eher von einem Anderen, der meinetwegen quer gegenüber auf der Tanzfläche steht, begatten lassen will, dann kannst du vor ihr rumhampeln, wie du magst - bestenfalls "kommt sie auf dich zurück", wenn er absagt. Wenn sie geschickt genug ist, sogar ohne daß du's peilst. Hart, aber oft gesehenes Faktum.

War auch nur ein Beispiel. Frauen wählen sehr verschieden aus; ich würde mich nicht wagen zu behaupten, ich hätte den Volldurckblick. Ich gehe nur von dem aus, was ich kenne. Das mit dem Tanzen z.B. habe ich schon von mehreren als ein Faktor gehört, nachdem sie auswählen.

Das ist eine Phänomen, was die meisten Männern wohl niemals wahrhaben wollen :lol: die Frau sucht sich den Mann aus, nicht umgekehrt.

Zu dem Beobachtungen habe ich mal eine interessante Studie zu Balzverhalten von Männern und deren Selbstbewußtsein (mit Video) gesehen. Es war schon krass, es haben Frauen den Männern mehr oder minder körperlich deutlich gezeigt, daß er sie nicht interessiert, aber das männliche Ego hat es teilweise ignoriert oder übersehen. Die Psychologin zog daraus den Schluß, daß das männliche Ego anscheinend so vorgeht, um sein Selbstbewußtsein zu schützen. Es war auch spannend zu beobachten, daß meistens Frauen die ersten Signale für die Annäherung geben, nicht die Männer.

Haarmann
2008-07-16, 14:32:05
evolutionconcept

Haarmann der Schreckliche - so isses.
Braunes Haar klingt so wie graue Maus ;).

Vor allem fallens immer auf die gleichen Sprüche und Typen rein...
Aus Lust fällt Niemand rein, denn dann ists Absicht und nicht Reinfall.

Och ich kommentiere Deine Schlüsse gar nicht... die sind unkommentiert doch heiter genug ;).

Wenn einer von 10k eine Seuche mitheimnimmt, wären das schon Viele... wenn einer von 10k Impfkomplikationen hätte, wären das Wenige...

Abgesehen davon kann man sich gegen Malaria nicht wirklich impfen, aber das war ja nur ein Detail. Kluge Menschen lassen sich von Risiken nicht das Leben vermiesen.

Fireblade

Gerade für ältere Semester, wie mich, sind diese Erzählungen irgendwie lustig, denn es zeigt sich, dass sich doch nicht alles verändert hat ;).

evolutionconcept
2008-07-16, 14:37:18
evolutionconcept

Haarmann der Schreckliche - so isses.
Braunes Haar klingt so wie graue Maus ;).

Vor allem fallens immer auf die gleichen Sprüche und Typen rein...
Aus Lust fällt Niemand rein, denn dann ists Absicht und nicht Reinfall.

Och ich kommentiere Deine Schlüsse gar nicht... die sind unkommentiert doch heiter genug ;).

Wenn einer von 10k eine Seuche mitheimnimmt, wären das schon Viele... wenn einer von 10k Impfkomplikationen hätte, wären das Wenige...

Abgesehen davon kann man sich gegen Malaria nicht wirklich impfen, aber das war ja nur ein Detail. Kluge Menschen lassen sich von Risiken nicht das Leben vermiesen.

Fireblade

Gerade für ältere Semester, wie mich, sind diese Erzählungen irgendwie lustig, denn es zeigt sich, dass sich doch nicht alles verändert hat ;).

Weswegen sie ja nun rot sind. ;)

Was zum Geier fasselst du da nur. X-D

Ich denke schon....man lässt sich schneller als gewöhnlich auf jemanden ein und fällt ggf. auch unbewusst bewusst aus Lust darauf rein.

Was du genau eigentlich sagen willst, ist mir im übrigen immer noch ein Rätsel.

Ich nahm die Impfung gegen Malaria als Metapher für das Kondom gegen Geschlechtskrankheiten.

DivisionByZero
2008-07-16, 14:40:50
es ist unglaublich, was man z.B. allein schon durch die Körperhaltung über einen Menschen und dessen Wesenszüge zumindest erahnen kann....und die nimmt man unbewußt ein. Da hilft es wenig, mal für 10 min. sein aus dem Psychologiekurs mitgebrachtes Buchwissen anwenden zu können. "B´scheißerles" werden da von erfahrenen Frauen sehr schnell enttarnt.

Ich weiss von ner Freundin, dass sie nie einen Mann ansprechen würde... Nicht weil sie sich nicht trauen würde, sondern, weil sie keine lust hat "die Kontrolle" zu übernehmen. Und da hat sie schon recht. Wer jemanden anspricht und für mehr als ein paar Augenblicke gut dastehen will, sollte nach 10 Minuten nicht fragen müssen: "Und nu?, Was machen wir?"
Mag sein, dass man durch training selbstbewusster wird, aber das hilft einem an sich nicht weiter, wenn man sich nicht weiterbewegen kann von dort aus.

Haarmann
2008-07-16, 15:08:19
evolutionconcept

Wenn schon, dann färbt man seine Haare blauschwarz ...Vampirgebiss sollt ich mir mal zulegen ;).

Irgendwie suchen ja die Töpfe immer ein Deckelchen (Nur ne Bekannte meint immer, sie sei ein Wok) - und seltsamerweise immer ähnliche Deckelchen. Vonwegen aus Erfahrung würden die klug...

Das mit dem "Reinfall" kann auch Ethanolbedingt entschuldigt werden... wobei das ne sehr lahme Ausrede darstellt. Ich denke nicht, dass dies für alle Menschen gilt - Gerüchten zufolge gilt das für gewisse Personen nicht mehr.

Gründ steht mir aba ned... ich will kein Riddler sein - vor allem nicht in diesem ollen Batmankostüm aus wohl den 70ern... Hilfe.

Risiken eingehen ist das halbe Leben - die einen tuns bewusst und die Anderen wissen gar nix von. Dummheit muss echt schön sein und Unwissenheit ebenfalls.

Nicht jede Person gerät durch "Lust" ausser Kontrolle... Du offenbar schon.

evolutionconcept
2008-07-16, 15:19:04
evolutionconcept

Wenn schon, dann färbt man seine Haare blauschwarz ...Vampirgebiss sollt ich mir mal zulegen ;).

Irgendwie suchen ja die Töpfe immer ein Deckelchen (Nur ne Bekannte meint immer, sie sei ein Wok) - und seltsamerweise immer ähnliche Deckelchen. Vonwegen aus Erfahrung würden die klug...

Das mit dem "Reinfall" kann auch Ethanolbedingt entschuldigt werden... wobei das ne sehr lahme Ausrede darstellt. Ich denke nicht, dass dies für alle Menschen gilt - Gerüchten zufolge gilt das für gewisse Personen nicht mehr.

Gründ steht mir aba ned... ich will kein Riddler sein - vor allem nicht in diesem ollen Batmankostüm aus wohl den 70ern... Hilfe.

Risiken eingehen ist das halbe Leben - die einen tuns bewusst und die Anderen wissen gar nix von. Dummheit muss echt schön sein und Unwissenheit ebenfalls.

Nicht jede Person gerät durch "Lust" ausser Kontrolle... Du offenbar schon.

Nicht jedem steht blauschwarz. ;)

Gefühle und Logik gehen nunmal nicht Hand in Hand. Man fühlt so oft anders als man denkt, das ist doch nur zu menschlich.

Alkohol...dazu kann ich nichts sagen. Ich war noch nie so hacke und hatte jemand Paarungsbereiten bei mir, als das ich da Erfahrungen hätte. Ich weiß nicht wie sehr man da neben sich steht.

Hä? Ich rede doch nicht von mir. Ich hatte solche Erfahrungen (leider) nie.....gut, ich war auch noch nie in der Disse. ;)
Ich meine das man die Kontrolle nicht verliert, sonder sie gern mal los lässt. ;)

gruntzmaker
2008-07-16, 15:54:22
Nicht jedem steht blauschwarz. ;)

Gefühle und Logik gehen nunmal nicht Hand in Hand. Man fühlt so oft anders als man denkt, das ist doch nur zu menschlich.

Alkohol...dazu kann ich nichts sagen. Ich war noch nie so hacke und hatte jemand Paarungsbereiten bei mir, als das ich da Erfahrungen hätte. Ich weiß nicht wie sehr man da neben sich steht.

Hä? Ich rede doch nicht von mir. Ich hatte solche Erfahrungen (leider) nie.....gut, ich war auch noch nie in der Disse. ;)
Ich meine das man die Kontrolle nicht verliert, sonder sie gern mal los lässt. ;)

Ähm du warst echt noch nie in ner Disco? Du bist doch über 20! Naja... es gibt sicher Wichtigeres als das. Gefühle und Logik passen nicht zusammen hmm, also Logik erklärt für mich das Handeln selbst, wenn die Logik nun nur das Handeln erklären kann, wie kann dann Logik in irgendeiner Form Gefühlen widersprechen?

Gefühle sind nur so komplex, dass die Handlungen, die auf ihnen beruhen mit einfacher Logik nicht zu erklären sind ;).

Trinkt morgens nen Kaffee und abends ein Bier und ihr versteht morgens, was abends gelaufen ist und könnt abends als Mann ne Frau verstehen. Logik braucht ihr nicht, nur das richtige Getränk und ne fröhliche Einstellung zum Leben ^^.

pest
2008-07-16, 15:54:44
Alkohol...dazu kann ich nichts sagen.
...
Ich hatte solche Erfahrungen (leider) nie.....gut, ich war auch noch nie in der Disse. ;)


Theorie!=Praxis

Radeonator
2008-07-16, 16:16:06
Klingt für mich alles nach 0815 trifft 0815...
Im RL würde der TS wohl des öfteren mal Bekanntschaft mit der ein oder anderen Faust bekommen.Wenn irgend so ein möchtegern an meiner Freundin rumzerren würde, würde er auf jeden Fall ganz schnell lernen, wer der Platzhirsch ist :devil: Naja, ich gehe und ging auch nicht freiwillig in Pop/R&B/House Clubs etc.

@WDragon : Deine Verallgemeinerungen sind inzwischen fast so legendär wie falsch ;)

Haarmann
2008-07-16, 16:20:13
evolutionconcept

Der Menge der mir bekannten blauschwarz gefärbten Blondchens zu urteilen nach... doch doch ;).
Es fällt einfach etwas auf, aber da is ned soo tragisch.

Die Logik siegt bei gewissen Menschen immer... bei Dir sicherlich nicht.

Wenn man die Scheusale und Monster sich ansieht, mit denen da einige Kumpels abgerauscht und aufgewacht sind... es scheint durchaus einen Effekt zu haben. Auch Bekannte erzählen einem da richtige Schauergeschichten, was denen alles zugestossen ist.

*g* Eben doch das klassische Bestätigtwerden Syndrom der Weibchen...

Vampirteufel Haarmann 1
Mammi Evolein 0 ;)

Xaver Koch
2008-07-16, 16:25:03
@ Fireblade

Erst einmal herzlichen Dank, dass Du Deine Erfahrungen hier anderen mitteilst. Ich denke, gerade diejenigen, welche unter der "bester Freund-Problematik" leiden, können etwas lernen. Und da ich auch schon über der 30 bin, hat es mich an Früher erinnert. ;)

Lass Dir nichts von anderen reinreden (überlese einfach negative Beiträge) und gehe Deinen Weg! Es ist vollkommen normal, dass man sich fragt, warum etwas nicht so klappt, wie man sich das vorstellt und das Problem angeht, nichts anderes hast Du gemacht und die Idee von jemand mit mehr Erfahrung zu lernen, war sehr clever, da sie viel Zeit spart.

So, nun hast Du Dein Selbstbewusstsein gegenüber Frauen gestärkt und verstehst ein wenig besser, wie sie ticken. Das ist schon einmal eine gute Basis und schadet Dir im weiteren Leben nicht, im Gegenteil. Auch hast Du gelernt, dass eine Absage zwar nicht erbaulich, aber kein Drama oder gar Grund zum Zweifeln ist, was auch dazugehört.

Jetzt musst Du aber Deinen eigenen Weg weiter gehen und herausfinden, was Du möchtest. Es spricht nichts dagegen, sich ein wenig auszutoben und Spass zu haben, vielmehr hilft es, herauszufinden, was man möchte (nur Spass, feste Beziehung, etc?) und welche die richtige für einen ist.

Nur würde ich künftig nur Frauen / Mädels ansprechen, die Dir auch wirklich gefallen bzw. Sympathisch sind (auch "Kumpelinen" sind was feines, so Du nicht auf sie stehst). Das Wichtigste aber ist, dass zwischen Dir und der Dame Deiner Wahl das gewisse etwas, diese erotische Spannung da ist. Wenn das nicht der Fall ist, hilft keine Taktik und keine Hartnäckigkeit, zumindest nicht auf Dauer.

In diesem Sinne, weiterhin viel Erfolg!

Xaver Koch
2008-07-16, 16:31:51
Im RL würde der TS wohl des öfteren mal Bekanntschaft mit der ein oder anderen Faust bekommen.Wenn irgend so ein möchtegern an meiner Freundin rumzerren würde, würde er auf jeden Fall ganz schnell lernen, wer der Platzhirsch ist :devil: Naja, ich gehe und ging auch nicht freiwillig in Pop/R&B/House Clubs etc.


Das Problem ist nicht der Typ, der eine vergebene Frau anbaggert, sondern die Frau, die darauf einsteigt, erst recht, wenn der Freund dabei ist. Kann man aber auch alles ganz locker ohne böses Blut lösen.

gruntzmaker
2008-07-16, 16:36:43
Wenn irgend so ein möchtegern an meiner Freundin rumzerren würde, würde er auf jeden Fall ganz schnell lernen, wer der Platzhirsch ist.

Arme um die Freundin legen und gut ist? Wozu Gewalt androhen? Noch nie auf nen Stärkeren getroffen? Könnte lehrsam sein für dich.

evolutionconcept
2008-07-16, 16:41:18
Ähm du warst echt noch nie in ner Disco? Du bist doch über 20! Naja... es gibt sicher Wichtigeres als das. Gefühle und Logik passen nicht zusammen hmm, also Logik erklärt für mich das Handeln selbst, wenn die Logik nun nur das Handeln erklären kann, wie kann dann Logik in irgendeiner Form Gefühlen widersprechen?

Gefühle sind nur so komplex, dass die Handlungen, die auf ihnen beruhen mit einfacher Logik nicht zu erklären sind ;).

Trinkt morgens nen Kaffee und abends ein Bier und ihr versteht morgens, was abends gelaufen ist und könnt abends als Mann ne Frau verstehen. Logik braucht ihr nicht, nur das richtige Getränk und ne fröhliche Einstellung zum Leben ^^.

Von mir aus auch so. Jedenfalls sind sie so gut wie nicht zu erklären.
Und manchmal wünscht man sich selbst anders zu fühlen als man denkt.

Theorie!=Praxis

Aber eine Meinung darf ich noch haben, ja?

evolutionconcept

Der Menge der mir bekannten blauschwarz gefärbten Blondchens zu urteilen nach... doch doch ;).
Es fällt einfach etwas auf, aber da is ned soo tragisch.

Die Logik siegt bei gewissen Menschen immer... bei Dir sicherlich nicht.

Wenn man die Scheusale und Monster sich ansieht, mit denen da einige Kumpels abgerauscht und aufgewacht sind... es scheint durchaus einen Effekt zu haben. Auch Bekannte erzählen einem da richtige Schauergeschichten, was denen alles zugestossen ist.

*g* Eben doch das klassische Bestätigtwerden Syndrom der Weibchen...

Vampirteufel Haarmann 1
Mammi Evolein 0 ;)

Ich habe es schon oft bei meinem bruder erlebt, am frühen Abend ist er noch angewidert von diesem und jenen Weibchen und am nächsten tag hatte er Sex mit ihr und ekelt sich furchtbar....tja, in solchen Fällen sollte man die Hände vom Alk lassen.

Und? Ist doch menschlich und nichts wofür man sich schämen müsste. :|

Ich wusste gar nicht, dass wir hier ein Kampf ausfechten. ;)

Fireblade
2008-07-16, 16:49:20
@xaver

guter post.
ja, das ich nur frauen ansprechen sollte, an denen ich interesse hab ist mir auch aufgefallen. hab nen paar frauen angetanzt nur zur übung, und als sie dann plötzlich mit mir tanzen wollten, ist mir aufgefallen, dass ich ja eigentlich gar nicht wollte ;>

und ja, mein ziel ist eigentlich erstmal einfach nur neue leute kennenzulernen ..
nen größeren sozialen zirkel aufzubauen.

zum thema spaß haben/beziehung:
ich hatte ja schon ne menge erfahrung mit frauen, auch paar beziehungen.
also so ganz planlos bin ich ja auch wieder nicht, was ich suche.
ich bin halt meine beziehungen immer sehr vorschnell eingegangen, weil ich dachte, ich kann keine andere kennenlernen. also schnappte ich mir immer
die hübscheste die mich interessant fand.
was will ich jetzt? ich bin beziehungsmensch, und such auch wieder ne beziehung. aber diesmal erst, wenn ich sie wirklich als freundin will, und nicht
nur aus angst alleine zu sein oder keine andere zu finden.
und bis ich diese frau gefunden hab, werd ich einfach so meinen spaß haben.

Cyphermaster
2008-07-16, 16:49:22
man cyphermaster, deine posts in diesem thread sind mit abstand die negativsten. warum verschwendest du deine zeit sowas zu schreiben, was niemandem hilft? sie haben absolut null inhalt, außer:
"das geht nicht"
"das kann man nicht"
"das soll man nicht"Ich gebe hier ja auch nicht immer Nachhilfe für Spätpubertierer. Ich gebe nur das wieder, was meine Erfahrungen sind. Ich denke, du liest meine Beiträge unter dem falschen Blickwinkel. Ich formuliere es mal etwas anders...

aber es war auch geste gedacht, für andere die in meiner situation sind.
man kann sich seinen ängsten stellen. man kann sie überwinden, man kann scheitern, aber man kann sich trotzdem gut fühlen, weil man es versucht hat.
man muss dran bleiben.Absolut-Ack.
nein, ich möchte das leben führen, auf das ich lust habe.
nicht das leben, dass mir durch meine umwelt antrainiert wurde.Da möchte ich schlicht hinzufügen, daß man drauf achten soll, was genau man sich aus solchen Begebenheiten mitnimmt. Das sind nämlich oft die kleinen, aber feinen Unterschiede, die im Leben viel ausmachen.

für mich ist halt "das erlegen des wolfes" das überwinden meiner ängste.Wenn du die Metapher so siehst, ok. Nur tut das nicht jeder gleich.

wenn deine eigene realität stärker ist, als die der anderne personen, nimmt sie deine realität als die wahrheit an.
wenn du 100% von dir überzeugt bist .. wenn du weißt, du bist ein toller kerl .. dann denken das auch andere von dir.Auch hier sehe ich einen kleinen, wichtigen Unterschied: Du brauchst niemanden davon zu überzeugen, du seist die Wiedergeburt Gottes, du brauchst nur zu dir selber stehen zu können, inklusive Schwächen. Die Leute sehen dich eh, wie du bist; du wirst von Selbstbewußtsein weder schlauer, noch schöner.
Das hier finde ich viel, viel treffender:
wenn man an sich selbst zweifelt, dann zweifeln auch andere. warum sollten sie auch an dich glauben, wenn sogar du selbst an dir zweifelst.Auch hier Absolut-Ack. Warum sollte man an sich zweifeln, wenn man sich doch selber gut kennt? Wenn du weißt/glaubst, du kannst die 100m in 11 Sekunden laufen, warum dann auf dummes Geschwätz von anderen hören, die sagen, es wäre zu schwierig? Wenn du weißt, du bist ein netter Kerl und gar nicht mal so häßlich, warum solltest du dann anzweifeln, daß Frauen dich auch attraktiv finden können?

Das könntest du genauso auf mein Beispiel mit dem "Silberrücken" übertragen: Der zweifelt nicht daran, daß er der Stärkste der Gruppe ist. Und bevor ein junger Herausforderer nicht genau das Gleiche denkt/fühlt, und sich ihm stellt, kann er auch nicht selber Silberrücken werden.

P.S.: Sorry dafür, sollte ich jemandem damit quasi "die Courage genommen" haben, sich zu bemühen.

Xaver Koch
2008-07-16, 16:53:17
@xaver
guter post.

ich bin beziehungsmensch, und such auch wieder ne beziehung. aber diesmal erst, wenn ich sie wirklich als freundin will, und nicht
nur aus angst alleine zu sein oder keine andere zu finden.
und bis ich diese frau gefunden hab, werd ich einfach so meinen spaß haben.

Danke. Ich sehe, Du hast die richtige Einstellung, eine Beziehung, um nicht alleine zu seien, halte ich ebenfalls für Unfug und Selbstbetrug. Viel Spaß weiterhin. :naughty: :)

Fireblade
2008-07-16, 16:57:36
@cyphermaster

ja, deinem letzten post kann ich zustimmen.

man muss in der lage sein, sein wahres ich, seinen wahren charakter rauszulassen. auch bei fremden.
"put your personality on the line" .. ein paar werden dich mögen, ein paar werden dich hassen, ein paar wirst du egal sein.
sich zu sagen "ich mag mich so wie ich bin" und dies ungefiltert rauslassen, ohne
nachzudenken, ob das dem gegenüber gefällt oder nicht.
sich nicht zu verstellen.
wenn man nervös ist, ist man nervös.
man versuchen dies zu verstecken, dann ist man nervös und unselbstbewußt.
oder man steht dazu, versteckt es nicht. dann ist man nervös, aber selbstbewußt.

atlantic
2008-07-16, 17:14:26
Wieso tust du die ganze Zeit einen ONS als miesen Sex ab? Auch ein ONS kann Qualität haben und das bedeutet nicht, dass wenn man mal einen hatte ständig so drauf ist, dass man jedes WE jemand anders mitschleppt.

tu ich das?

Tatsache ist doch, der Mann besteht nicht nur aus Schwanz. Mit dem Rest muß ich wohl oder übel auch klarkommen, und sei es nur für einen Abend oder Morgen. Und ich bin gottfroh, das unter denen, mit denen ich in meinem Leben zusammen war, nicht einer ist, bei dem ichs im Nachhinein bereut habe. Wie gesagt, ich kann Kopf und Arsch schlecht voneinander trennen. Wem reicht, einfach nen Loch zu finden, der solls tun. Aber später nicht jammern, das man doch nie gefunden hat, was man eigentlich suchte. Ich lerne lieber vorher besser kennen, was später vielleicht mal neben mir im Bett aufwacht. Hat irgendwie auch was mit Selbstachtung zu tun.

Fürs schnelle Erlebnis gibts auch genug Spielzeuge, die hinterher garantiert die Klappe halten :biggrin:

Haarmann
2008-07-16, 17:28:46
evolutionconcept

Er trinkt in dem Falle zuwenig Alk... wenn er noch mehr trinkt, hat er auch keinen Sex mehr ;).

Einer der Punkte, die ich sehr schätze an einem potentiellen Gegenüber ist die Selbstdisziplin zB... Vertrauen baut sich nebenher dann auch weit besser auf...

Und wenn das als Bestätigung reicht... naja... dann kauf Dir nen Spiegel ;).

Nö, Fechten klingt nach Sport und bei der jetzigen Hitze kanns das ned sein ...

atlantic

Weise mal son "Loch" zurück und Du lernst schnell, was ein rachsüchtiges "Loch" ist...

Low Rider
2008-07-16, 18:04:37
Ich find es ein bisschen lustig, wenn _Mann_ von Respektsverlust redet, wenn Frau gleich mit ihm in die Kiste steigt, aber selbst genau das Selbe praktiziert. Ich wusste nicht das Frauen bessere Menschen als Männer sind, so dass man bei ihnen bei solchem Verhalten den Respekt verliert, und es beim Mann eher von Stärke zeugt. ;D
Es ist doch so, dass Männer ihren Marktwert nach Anzahl der Frauen messen, während Frauen eher defensiv sind. Männer wollen gern immer, können aber nicht. Frauen könnten immer, wollen aber nicht. Und jeweils das Gegenteil von dem, was man ohne eigenes Zutun kann, will man haben :tongue:
Läuft in der gesamten Tierwelt genauso. Nun sind wir zwar keine Tiere mehr, aber unserer Natur komplett entziehen können wir uns irgendwie doch nicht, ganz egal wie "unkorrekt" es in der heutigen Zeit auch ist... ;)
Nix gegen Gleichberechtigung im Alltag, aber was Beziehungen mit allem was dazugehört angeht, leben Männer und Frauen in einer völlig anderen Welt. Als Mann käme ich z.B. eher nicht auf die Idee, in solchen Angelegenheiten eine Frau um Rat zu fragen...

doch bin aus berlin.
Sag blos, du bist der Fireblade, an der TU Berlin, der öfters mal bei PL herumgespamt hat ;D

PHuV
2008-07-16, 19:03:22
@WDragon : Deine Verallgemeinerungen sind inzwischen fast so legendär wie falsch ;)

Worauf beziehst Du Dich konkret? Einfach nur falsch in die Runde schreien ist einfach, es gekonnt und mit gewichtigen Argumenten widerlegen ist die Kunst.

Lawmachine79
2008-07-16, 19:06:58
Ich lerne lieber vorher besser kennen, was später vielleicht mal neben mir im Bett aufwacht. Hat irgendwie auch was mit Selbstachtung zu tun.

Also sind Leute, die nicht in jedem Lebensabschnitt in einer Beziehung stecken aber dennoch biologischen Grundbedürfnissen, die über Essen, Schlafen und K.... hinausgehen schlechtere Menschen ohne Selbstachtung? Die Beziehung als ultimative und einzig wahre Lebensform? Was ist denn, wenn ich gar keine Lust habe, mich zu binden, habe ich dann kein Recht mehr auf Sex bzw. nur noch auf bezahlten?

medi
2008-07-16, 19:32:08
Also sind Leute, die nicht in jedem Lebensabschnitt in einer Beziehung stecken aber dennoch biologischen Grundbedürfnissen, die über Essen, Schlafen und K.... hinausgehen schlechtere Menschen ohne Selbstachtung? Die Beziehung als ultimative und einzig wahre Lebensform? Was ist denn, wenn ich gar keine Lust habe, mich zu binden, habe ich dann kein Recht mehr auf Sex bzw. nur noch auf bezahlten?

na zu dem was man normalerweise unter sex versteht gehören zumindestens 2 willige, also machst du dich nicht alleine "strafbar" ;)

evolutionconcept
2008-07-16, 19:43:36
tu ich das?

Tatsache ist doch, der Mann besteht nicht nur aus Schwanz. Mit dem Rest muß ich wohl oder übel auch klarkommen, und sei es nur für einen Abend oder Morgen. Und ich bin gottfroh, das unter denen, mit denen ich in meinem Leben zusammen war, nicht einer ist, bei dem ichs im Nachhinein bereut habe. Wie gesagt, ich kann Kopf und Arsch schlecht voneinander trennen. Wem reicht, einfach nen Loch zu finden, der solls tun. Aber später nicht jammern, das man doch nie gefunden hat, was man eigentlich suchte. Ich lerne lieber vorher besser kennen, was später vielleicht mal neben mir im Bett aufwacht. Hat irgendwie auch was mit Selbstachtung zu tun.

Fürs schnelle Erlebnis gibts auch genug Spielzeuge, die hinterher garantiert die Klappe halten :biggrin:

Was sollte verkehrt daran sein, wenn zwei Menschen einvernehmlich Sex miteinander haben, und sie weiter nichts verbindet ausser körperliche Anziehung und ein netter Small Talk?
Solang es Beide wollen und sich einig sind, .....was gäbe es da an Selbstachtung zu verlieren. :|

atlantic
2008-07-16, 19:45:11
Also sind Leute, die nicht in jedem Lebensabschnitt in einer Beziehung stecken aber dennoch biologischen Grundbedürfnissen, die über Essen, Schlafen und K.... hinausgehen schlechtere Menschen ohne Selbstachtung? Die Beziehung als ultimative und einzig wahre Lebensform? Was ist denn, wenn ich gar keine Lust habe, mich zu binden, habe ich dann kein Recht mehr auf Sex bzw. nur noch auf bezahlten?

WM, ich habe den Anfangspost so interpretiert, das der Verfasser versucht, den Abbau seiner Unsicherheit in Bezug auf Frauen trainieren will, indem er (zunächst) die schnelle Nummer sucht, um später eventuell auch in einer festen Beziehung zu landen. Endziel, sozusagen. Abschleppen momentan nur Teilerfolge.

Das ganze ist ein Widerspruch insich und die Zielsetzung eh zum Scheitern verurteilt. Die Damen, die selbiges suchen, schauen mit Sicherheit nicht drauf, ob der Fredstarter "auf Dauer" zu ihnen passen könnte, weil das auch für sie nicht zur Debatte steht.

Und ja, meine persönliche Meinung zu dem Thema ist, das ich in dem Moment auf meine Selbstachtung scheiße, in dem ich mich mit einem interessanten Stück Fleisch in die Ecke verziehe. Weil ich mich selber auch nicht darauf reduziert sehen möchte. So einfach ist das. Wer meinen Arsch kriegt, kriegt auch meinen Kopf. Anders herum, möchte ich mich auch mit dessen Kopf adäquat beschäftigen können.

Was sollte verkehrt daran sein, wenn zwei Menschen einvernehmlich Sex miteinander haben, und sie weiter nichts verbindet ausser körperliche Anziehung und ein netter Small Talk?
Solang es Beide wollen und sich einig sind, .....was gäbe es da an Selbstachtung zu verlieren. :|

jetzt mal weg von der Theorie. Warst du noch nie scharf auf jemanden ausserhalb deiner Partnerschaft? Und hast du dann auch nach dieser Theorie gehandelt?

Wenn beide diese Einstellung haben, ist das ok. Man kann sogar weitergehen. Thema "offene Beziehung". Ob das mit meinen Vorstellungen vereinbar ist, bleibt allein meine Sache. Und die vertrete ich hier. Ob der Threadstarter mit der jetzigen Vorgehensweise an sein "eigentliches" Ziel kommt, hängt mir für meinen Geschmack da zu sehr vom Zufall ab. Das reduziere ich, indem ich VORHER genauer hinschaue.

Lawmachine79
2008-07-16, 20:02:23
WM, ich habe den Anfangspost so interpretiert, das der Verfasser versucht, den Abbau seiner Unsicherheit in Bezug auf Frauen trainieren will, indem er (zunächst) die schnelle Nummer sucht, um später eventuell auch in einer festen Beziehung zu landen. Endziel, sozusagen. Abschleppen momentan nur Teilerfolge.

Das ganze ist ein Widerspruch insich und die Zielsetzung eh zum Scheitern verurteilt. Die Damen, die selbiges suchen, schauen mit Sicherheit nicht drauf, ob der Fredstarter "auf Dauer" zu ihnen passen könnte, weil das auch für sie nicht zur Debatte steht.

Und ja, meine persönliche Meinung zu dem Thema ist, das ich in dem Moment auf meine Selbstachtung scheiße, in dem ich mich mit einem interessanten Stück Fleisch in die Ecke verziehe. Weil ich mich selber auch nicht darauf reduziert sehen möchte. So einfach ist das. Wer meinen Arsch kriegt, kriegt auch meinen Kopf. Anders herum, möchte ich mich auch mit dessen Kopf adäquat beschäftigen können.

Das ist kein Widerspruch in sich, er trainiert nur seine Hemmschwelle ab, er macht es genau richtig. Irgendwann sieht er nämlich jemanden, die ihm WIRKLICH sehr gefällt und es einfach bumm macht und dann traut er sich nicht, sie anzusprechen, nur weil er vorher irgendwelchen Moralvorstellungen anderer gerecht werden wollte? Wenn Unglück der Preis für moralische Integrität sein soll, bin ich lieber ein Charakterschwein als unglücklich.

Davon ab ist der TS ein Mann, von ihm wird eben erwartet, daß ER die Frau anspricht - Du machst es Dir sehr einfach, wenn Du Dich als Frau dahinstellst und Deinen Maßstab an sein Verhalten anlegst, wo von ihm doch viel mehr erwartet wird - das ist selbstgerecht. Als Frau muss man sich da nicht groß anstrengen, man setzt sich hin und wenn man halbwegs anständig aussieht wird man angesprochen, wenn nicht, dann nicht. So einfach ist das.

evolutionconcept
2008-07-16, 20:04:04
WM, ich habe den Anfangspost so interpretiert, das der Verfasser versucht, den Abbau seiner Unsicherheit in Bezug auf Frauen trainieren will, indem er (zunächst) die schnelle Nummer sucht, um später eventuell auch in einer festen Beziehung zu landen. Endziel, sozusagen. Abschleppen momentan nur Teilerfolge.

Das ganze ist ein Widerspruch insich und die Zielsetzung eh zum Scheitern verurteilt. Die Damen, die selbiges suchen, schauen mit Sicherheit nicht drauf, ob der Fredstarter "auf Dauer" zu ihnen passen könnte, weil das auch für sie nicht zur Debatte steht.

Und ja, meine persönliche Meinung zu dem Thema ist, das ich in dem Moment auf meine Selbstachtung scheiße, in dem ich mich mit einem interessanten Stück Fleisch in die Ecke verziehe. Weil ich mich selber auch nicht darauf reduziert sehen möchte. So einfach ist das. Wer meinen Arsch kriegt, kriegt auch meinen Kopf. Anders herum, möchte ich mich auch mit dessen Kopf adäquat beschäftigen können.



jetzt mal weg von der Theorie. Warst du noch nie scharf auf jemanden ausserhalb deiner Partnerschaft? Und hast du dann auch nach dieser Theorie gehandelt?

Wenn beide diese Einstellung haben, ist das ok. Man kann sogar weitergehen. Thema "offene Beziehung". Ob das mit meinen Vorstellungen vereinbar ist, bleibt allein meine Sache. Und die vertrete ich hier. Ob der Threadstarter mit der jetzigen Vorgehensweise an sein "eigentliches" Ziel kommt, hängt mir für meinen Geschmack da zu sehr vom Zufall ab. Das reduziere ich, indem ich VORHER genauer hinschaue.

Natürlich ist das deine Sache. Es las sich nur so extrem abwertend jenen gegenüber die anders denken, das störte irgendwie. ;)

Ich lese da übrigens nicht raus, dass der TS was sexuelles sucht. Nur das er sein Verhalten ändern möchte.

Watson007
2008-07-16, 20:08:57
Arme um die Freundin legen und gut ist? Wozu Gewalt androhen? Noch nie auf nen Stärkeren getroffen? Könnte lehrsam sein für dich.

woran sieht man eigentlich, das eine Frau bereits vergeben ist? Das frage ich mich immer wieder... das einzig sichere Zeichen scheint zu sein, wenn eine Frau mit einer Freundin unterwegs ist (oder halt direkt mit freund)

Fireblade
2008-07-16, 20:15:18
WM, ich habe den Anfangspost so interpretiert, das der Verfasser versucht, den Abbau seiner Unsicherheit in Bezug auf Frauen trainieren will, indem er (zunächst) die schnelle Nummer sucht, um später eventuell auch in einer festen Beziehung zu landen. Endziel, sozusagen. Abschleppen momentan nur Teilerfolge.

weder ist meine beziehung mein endziel, noch ist abschleppen ein teilerfolg.
mein ziel ist es, mich meinen ängsten zu stellen und ein interessantes leben zu führen. wenn ich mich jetzt dieses WE auf dem date verliebe und ne beziehung eingehe, ist das für mich genauso ok, als wenn sie jetzt plötzlich absagen würde. beides wird mich nicht mehr davon abhalten, meinen zielen nachzugehen. been there, done that.
mein ziel ist es mich weiterzuentwickeln und mein leben interessant zu gestalten, ohne später zu bereuen, nicht wirklich gelebt zu haben.
frauen sind nur ein teil davon, und nur begleiter auf meinem weg.
nicht (mehr) die treibende kraft hinter meinen intentionen.


Das ganze ist ein Widerspruch insich und die Zielsetzung eh zum Scheitern verurteilt. Die Damen, die selbiges suchen, schauen mit Sicherheit nicht drauf, ob der Fredstarter "auf Dauer" zu ihnen passen könnte, weil das auch für sie nicht zur Debatte steht.
aus einer discobekanntschaft kann sich genau das selbe entwickeln, wie
aus einer bekantschafft die man auf einem kirchentreffen kennenlernt.


Und ja, meine persönliche Meinung zu dem Thema ist, das ich in dem Moment auf meine Selbstachtung scheiße, in dem ich mich mit einem interessanten Stück Fleisch in die Ecke verziehe.

ja, ich seh frauen mit denen ich schlafe nicht als stück fleisch an.
darum hab ich kein problem mit selbstachtung.
ich bin in der lage für jede frau mit der ich schlafe auch etwas zu empfinden.
früher war das eine bürde, weil ich mich zu schnell 'verliebte' und dann verletzt wurde. mittlerweile kann ich lieben ohne diese person besitzen zu wollen. ich kann den moment mit ihr genießen, mich fallenlassen und sie als mensch wertschätzen und lieben, der diesen moment mit mir teilt.
man kann sogar jemanden wertschätzen und trotzdem animalischen sex haben, weil das zur männlich/weiblichen polarität gehört.
meiner meinung nach gibt es mehrere arten von ONS, emotionalenere, animalischere, mischungen .. es gibt ONS die sich zu freundschaften oder fickfreundschaften entwickeln.
man kann selten im voraus sagen, ob es ein ONS ist, da man nie weiß, wie sich alles entwickelt.
darum ist es für mich einfach eine nacht, die zwei menschen gemeinsam genießen. was weiter passiert weiß niemand, und es ist in dem moment auch irrelevant.

gruntzmaker
2008-07-16, 20:15:47
Sag blos, du bist der Fireblade, an der TU Berlin, der öfters mal bei PL herumgespamt hat

Tu Berlin, also der Kasten, der von innen noch hässlicher aussieht wie von aussen? Ich meine solange man am Lichthof nicht vorbeigekommen ist^^.

Ok, wenn das so ist... bin ich rein zufällig auch von TU BWLern umgeben ;) ?

No.3
2008-07-16, 20:21:34
Sex ist nicht gleichzusetzen mit Kinder.

wie lange schon gibt es (zuverlässige) Verhütungsmittel? ;) :biggrin:

Argh
2008-07-16, 20:25:04
Also wenn das ne Frau bei mir macht, freue ich mich ungemein *g*.
Ist mir auch schon mal passiert, gibt auch Frauen dieser Sorte. Ich finds gut ^^.Ich fände das jetzt auch nicht schlecht. Aber ich würde nicht erst ein Mädel zurückweisen und wenn sie mich auf die Tanzfläche zerrt ganz hingerissen denken: Was für eine Frau!
Offenbar sind Frauen auch reichlich primitiv, wenn sie erst auf körperlichen Einsatz reagieren...;D

evolutionconcept
2008-07-16, 20:28:49
Ich fände das jetzt auch nicht schlecht. Aber ich würde nicht erst ein Mädel zurückweisen und wenn sie mich auf die Tanzfläche zerrt ganz hingerissen denken: Was für eine Frau!
Offenbar sind Frauen auch reichlich primitiv, wenn sie erst auf körperlichen Einsatz reagieren...;D


Du hast noch nicht viele Frauenbekanntschaften geknüpft, oder?

atlantic
2008-07-16, 20:30:44
Das ist kein Widerspruch in sich, er trainiert nur seine Hemmschwelle ab, er macht es genau richtig. Irgendwann sieht er nämlich jemanden, die ihm WIRKLICH sehr gefällt und es einfach bumm macht und dann traut er sich nicht, sie anzusprechen, nur weil er vorher irgendwelchen Moralvorstellungen anderer gerecht werden wollte? Wenn Unglück der Preis für moralische Integrität sein soll, bin ich lieber ein Charakterschwein als unglücklich.

nein, mir geht es nicht um Moralvorstellungen anderer. Von denen bin ich selber eh weit entfernt. Mir geht es für mich darum, das ich morgen auch noch in den Spiegel schauen kann, ohne zu sagen "jo, und? Wars dir das wert?"

Da laß ich mir lieber ein bißchen mehr Zeit und genieße dann das breite zufriedene Grinsen, das mir aus dem Spiegel entgegenblickt.



Davon ab ist der TS ein Mann, von ihm wird eben erwartet, daß ER die Frau anspricht - Du machst es Dir sehr einfach, wenn Du Dich als Frau dahinstellst und Deinen Maßstab an sein Verhalten anlegst, wo von ihm doch viel mehr erwartet wird - das ist selbstgerecht. Als Frau muss man sich da nicht groß anstrengen, man setzt sich hin und wenn man halbwegs anständig aussieht wird man angesprochen, wenn nicht, dann nicht. So einfach ist das.

so einfach habe ich mir das nie gemacht. Im Gegenteil. Ich bin wohl eine der wenigen, die selbst Initiative ergreift. Abwarten war noch nie mein Ding.

Argh
2008-07-16, 20:32:18
Du hast noch nicht viele Frauenbekanntschaften geknüpft, oder?Ich lege da auch keinen großen Wert drauf. Aber was wolltest Du neben der süffisanten Bemerkung, dass ich ein ahnungloser Grünschnabel sei eigentlich sagen?

atlantic
2008-07-16, 20:38:04
weder ist meine beziehung mein endziel, noch ist abschleppen ein teilerfolg.
mein ziel ist es, mich meinen ängsten zu stellen und ein interessantes leben zu führen. wenn ich mich jetzt dieses WE auf dem date verliebe und ne beziehung eingehe, ist das für mich genauso ok, als wenn sie jetzt plötzlich absagen würde. beides wird mich nicht mehr davon abhalten, meinen zielen nachzugehen. been there, done that.
mein ziel ist es mich weiterzuentwickeln und mein leben interessant zu gestalten, ohne später zu bereuen, nicht wirklich gelebt zu haben.
frauen sind nur ein teil davon, und nur begleiter auf meinem weg.
nicht (mehr) die treibende kraft hinter meinen intentionen.


aus einer discobekanntschaft kann sich genau das selbe entwickeln, wie
aus einer bekantschafft die man auf einem kirchentreffen kennenlernt.


ja, ich seh frauen mit denen ich schlafe nicht als stück fleisch an.
darum hab ich kein problem mit selbstachtung.
ich bin in der lage für jede frau mit der ich schlafe auch etwas zu empfinden.
früher war das eine bürde, weil ich mich zu schnell 'verliebte' und dann verletzt wurde. mittlerweile kann ich lieben ohne diese person besitzen zu wollen. ich kann den moment mit ihr genießen, mich fallenlassen und sie als mensch wertschätzen und lieben, der diesen moment mit mir teilt.
man kann sogar jemanden wertschätzen und trotzdem animalischen sex haben, weil das zur männlich/weiblichen polarität gehört.
meiner meinung nach gibt es mehrere arten von ONS, emotionalenere, animalischere, mischungen .. es gibt ONS die sich zu freundschaften oder fickfreundschaften entwickeln.
man kann selten im voraus sagen, ob es ein ONS ist, da man nie weiß, wie sich alles entwickelt.
darum ist es für mich einfach eine nacht, die zwei menschen gemeinsam genießen. was weiter passiert weiß niemand, und es ist in dem moment auch irrelevant.


ok, mit dieser Erklärung kann ich das besser einordnen und verstehen.

Gast
2008-07-16, 20:39:51
Fürs schnelle Erlebnis gibts auch genug Spielzeuge, die hinterher garantiert die Klappe halten :biggrin:

Du setzt das mit echten Sex gleich? Das ist traurig.

Deine Spielzeuge werden dir aber niemals einen Kinderwunsch erfüllen oder Emotionen erzeugen, die du mit einem echten Menschen hast.

wie lange schon gibt es (zuverlässige) Verhütungsmittel? ;) :biggrin:

Schon sehr lange. Besonders wenn Mann/Frau unfruchtbar ist.
Das Argument zieht nicht wirklich. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das Pille, Kondom, andere Verhütungsmitteln und Abtreibung nicht wirken? Das ist die Frage, die du hier gestellt hast.

aber sicher haben auch intelligente Frauen ihren Spaß. Nur bin ich mir fast sicher, das du keine von denen erst ins Bett kriegst, bevor du nicht auch dem zweiten Blick standhalten konntest. Da kann Mann noch so viele coole Sprüche draufhaben und noch so viele Muskeln antrainiert...logischerweise sind die Ansprüche von Frauen mit ein wenig Hirn nicht unbedingt ausschließlich mit diesen oberflächlichen Eigenschaften befriedigt. Ein Mann, den ich mit heim nehme, sollte mich auch am Morgen "danach" nicht in eine schwere Krise werfen, in der ich meinen Kopf an die Wand kloppe und mich fragen muß "wie konntest du nur mit dieser fleischgewordenen Lachplatte ins Bett gehen..."

Es geht hier nicht nur um dich. Möglich das du das anders siehst, wir reden aber von allen Personen im ganzen.
Du behauptest also, es gibt keine intelligenten Frauen, die mit einem Mann sofort ins Bett steigen würden.

anders gefragt: Sind alle intelligenten Frauen über einen seeeeeeeehr langen Zeitraum Sexlos und ohne Mann? Warum gibt es Frauen die Millionen mit ihren Aussehen oder ihrer Intelligenz verdienen oder welche die sich an Freudenorten aufhalten? Die dürfte es deiner Meinung nach nicht geben, aber die gibt es aber. Gutaussehende Frauen, die womöglich ihr Studium abgeschlossen haben, irgendwo arbeiten aber damit allein noch lange nicht zufrieden sind. Denn arbeiten ist nicht alles.

was du nicht verstehen willst, ist, das Frauen mit Hirn sich nicht erjagen lassen.

Also das halte ich für großen Quatsch. Jeder Mensch der lebt und selbstständig handelt besitzt Hirn.
Du sprichst dir sozusagen deine eigenen Urinstinkte ab, die hast du aber dennoch, ob du es wahrhaben willst oder nicht.

Da kann noch so viel Muskelmasse daherkommen, sie entscheiden nach ganz anderen Kriterien.

Vieles davon geschieht unterbewusst. Das kannst du selbst gar nicht beeinflussen. Das ist wissenschaftlich bewiesen, du kannst es gar nicht abstreiten. :)
Hast du dich nie gefragt, woher von der einen auf die andere sekunde die Gefühle her kommen? Erzwingen kannst du sie selbst nicht.

PHuV
2008-07-16, 20:49:19
nein, mir geht es nicht um Moralvorstellungen anderer. Von denen bin ich selber eh weit entfernt. Mir geht es für mich darum, das ich morgen auch noch in den Spiegel schauen kann, ohne zu sagen "jo, und? Wars dir das wert?"

Da laß ich mir lieber ein bißchen mehr Zeit und genieße dann das breite zufriedene Grinsen, das mir aus dem Spiegel entgegenblickt.


Tja, das ist eine Sache, die man wohl erst mit reiferen Alter geniesen kann. Als junger Mensch meint man immer, was zu verpassen, und wenn man älter wird, merkt man erst, daß es immer ein Stückchen Seele kostet, wenn man sich für eine Nichtigkeit verkauft. Und ich bin froh, daß ich heute auch genau das mal erkennen kann, daß gewisse Dinge es einfach nicht wert sind. Dennoch sind altes Musterverhalten und die Verlockung immer sehr groß. Ich bin mal echt gespannt, wann auch das mal nachläßt.

Lawmachine79
2008-07-16, 20:51:14
nein, mir geht es nicht um Moralvorstellungen anderer. Von denen bin ich selber eh weit entfernt. Mir geht es für mich darum, das ich morgen auch noch in den Spiegel schauen kann, ohne zu sagen "jo, und? Wars dir das wert?"

Da laß ich mir lieber ein bißchen mehr Zeit und genieße dann das breite zufriedene Grinsen, das mir aus dem Spiegel entgegenblickt.




so einfach habe ich mir das nie gemacht. Im Gegenteil. Ich bin wohl eine der wenigen, die selbst Initiative ergreift. Abwarten war noch nie mein Ding.
Wenn man sich fragt, ob es das wert war, heisst es immer, daß man nicht nur was gewonnen, sondern auch was verloren hat. Ich sehe aber nichts, was man nach einer guten Nacht verloren hat.

Und was die Initiative angeht muss ich Dir leider sagen, daß Du damit in einem sehr kleinen Personenkreis bei den Frauen bist - Gleichberechtigung ist zwar erwünscht, aber die Drecksarbeit soll doch bitte der Mann machen.

Das Problem des TS ist, daß er in einer Zeit aufwächst, in dem der Mann "verweichlicht" wird (ich meine jetzt nicht das "Machoverweichlichen") - dennoch stellt das andere Geschlecht was die Liebe angeht immer noch die gleichen Ansprüche an ihn, die es schon immer gestellt hat. Will sagen: vor 50 Jahren war ein 20 Jahre alter Mann weit weniger schüchtern und hatte weit weniger Angst vor Abweisung, als er es heute hat. Vor diesem Hintergrund ist das, was der TS gemacht hat, genau das Richtige.

gruntzmaker
2008-07-16, 20:51:28
Ich lege da auch keinen großen Wert drauf. Aber was wolltest Du neben der süffisanten Bemerkung, dass ich ein ahnungloser Grünschnabel sei eigentlich sagen?

Evo ist der Typ Frau, den du als nicht existent wahr haben willst ;). Bevor sie nun etwas anderes sagt, aber nein definitiv xD.

Argh
2008-07-16, 20:56:02
Evo ist der Typ Frau, den du als nicht existent wahr haben willst ;). Welchem Typ Frau spreche ich denn die Existenz ab?

Bevor sie nun etwas anderes sagt, aber nein definitiv xD.??

Was ihr immer so alles über mich zu wissen glaubt...

Gast
2008-07-16, 20:57:13
aber sicher haben auch intelligente Frauen ihren Spaß. Nur bin ich mir fast sicher, das du keine von denen erst ins Bett kriegst, bevor du nicht auch dem zweiten Blick standhalten konntest. Da kann Mann noch so viele coole Sprüche draufhaben und noch so viele Muskeln antrainiert...logischerweise sind die Ansprüche von Frauen mit ein wenig Hirn nicht unbedingt ausschließlich mit diesen oberflächlichen Eigenschaften befriedigt. Ein Mann, den ich mit heim nehme, sollte mich auch am Morgen "danach" nicht in eine schwere Krise werfen, in der ich meinen Kopf an die Wand kloppe und mich fragen muß "wie konntest du nur mit dieser fleischgewordenen Lachplatte ins Bett gehen..."

Es geht hier nicht nur um dich. Möglich das du das anders siehst, wir reden aber von allen Personen im ganzen.
Du behauptest also, es gibt keine intelligenten Frauen, die mit einem Mann sofort ins Bett steigen würden.

anders gefragt: Sind alle intelligenten Frauen über einen seeeeeeeehr langen Zeitraum Sexlos und ohne Mann? Warum gibt es Frauen die Millionen mit ihren Aussehen oder ihrer Intelligenz verdienen oder welche die sich an Freudenorten aufhalten? Die dürfte es deiner Meinung nach nicht geben, aber die gibt es aber. Gutaussehende Frauen, die womöglich ihr Studium abgeschlossen haben, irgendwo arbeiten aber damit allein noch lange nicht zufrieden sind. Denn arbeiten ist nicht alles.

was du nicht verstehen willst, ist, das Frauen mit Hirn sich nicht erjagen lassen.

Also das halte ich für großen Quatsch. Jeder Mensch der lebt und selbstständig handelt besitzt Hirn.
Du sprichst dir sozusagen deine eigenen Urinstinkte ab, die hast du aber dennoch, ob du es wahrhaben willst oder nicht.

Da kann noch so viel Muskelmasse daherkommen, sie entscheiden nach ganz anderen Kriterien.

Vieles davon geschieht unterbewusst. Das kannst du selbst gar nicht beeinflussen. Hast du dich nie gefragt, woher von der einen auf die andere sekunde die Gefühle her kommen? Erzwingen kannst du sie selbst nicht.

Genauso die Sache mit dem Wolf: Das Ritual macht auch niemanden zum Jäger.

Darum ging es gar nicht. Es ging um Rituale die es heute nicht mehr gibt.
Früher warst du ein Mann, wenn du zum ersten mal Erfolg hattest bei den "Erwachsenensachen", also jagen. Denn dann konntest du alleine in der Welt klar kommen und für eine Familie sorgen.

Heute gibt es diese Grenze nicht mehr. Du beendest die Schule und wirst dann aufs Leben los gelassen. Ohne wirklich zu wissen, was da läuft. Früher hatten die Kinder meist ein Vorbild, das dadurch erzeugt wurde, das sie bestimmte Dinge nicht durften, so lange es ihnen verboten wurde.

Was hast du heute? Zum Teil Eltern die noch nicht mal ein Vorbild sein können, weil sie mit ihrem eigenen Leben nicht klar kommen oder Säufer und ähnliches sind. An solche kann ich mir als heranwachsenes Kind kein Beispiel nehmen (ich spreche da aus Erfahrung). Eher versuche ich mich von diesen negativbeispielen zu distanzieren.

Der Heranwachsende, der am Ende den Wolf erjagt, hat das Jagen mit Sicherheit schon vorher erlernt und Wild erlegt.

Eben nicht. Früher wurden Kinder nur zur Jagd mitgenommen um zuzusehen und zu lernen oder um zuhause für Brennholz o.ä. sorgen. Selber ran durften sie erst, wenn die Erwachsenen es erlauben. Womit das Ritual seinen lauf nahm... gibt gibt es sowas nicht mehr.

Die Urinstinkte wie das "Jagen" gibt es immer noch, in jedem Menschen. Was meinst du warum dein Körper Wunder alleine handelt? Weil du sonst sterben würdest. Was meinst du warum du schnell herausfinden würdest, wie du dir etwas zu essen beschaffen kannst, selbst wenn du nichts hättest? Damit du überleben kannst. Es gibt einen Zeitpunkt, ab dem du zu allem bereit wärst, ohne das du es selbst willst.

Interessant übrigens, daß du mir unterstellst, keine Ahnung zu haben - du aber schon.

Ein großer Irrtum. Das habe ich niemals auch nur erwähnt. Das nimmst du nur an, weil es dir so leichter fällt, mir energischer zu antworten. Ich möchte gar nicht alles wissen...
Ich habe gesagt, das du arrogant rüber kommst, weil du denkst, du wüsstest alles über Dinge, die du selbst gar nicht wissen kannst. Woher willst du deine Informationen nehmen? Selbst wenn dir jemand etwas erzählt: Wahr sein oder auf alle zutreffen muss das nicht. Somit ist deine Behauptung schonmal generell falsch. Denn damit sie wahr ist, müsstest du jeden Menschen auf den Planeten kennen.

Ich vermute eher, das du so tust, als wüsstest du viel mehr als jeder Mensch, um deine Schwächen zu überspielen. Das funktioniert vielleicht im ersten Augenblick, aber nachdem das jeder durchschaut hat, wirst du damit schnell auf's Maul fallen.

evolutionconcept
2008-07-16, 21:03:15
Ich lege da auch keinen großen Wert drauf. Aber was wolltest Du neben der süffisanten Bemerkung, dass ich ein ahnungloser Grünschnabel sei eigentlich sagen?

Ich wollte fragen warum du solch pauschale Urteile vom Stapel lässt, wo du nur mutmaßt. ;)

gruntzmaker
2008-07-16, 21:12:44
Welchem Typ Frau spreche ich denn die Existenz ab?
??

Was ihr immer so alles über mich zu wissen glaubt...

Ich erklärs dir: Evo wäre eine solche Frau, die diesem Typen entspricht:

"Offenbar sind Frauen auch reichlich primitiv, wenn sie erst auf körperlichen Einsatz reagieren..."

Naja also der Höflichkeit halber distanziere ich mich von dem "reichlich primitiv" ;).

atlantic
2008-07-16, 21:46:08
Wenn man sich fragt, ob es das wert war, heisst es immer, daß man nicht nur was gewonnen, sondern auch was verloren hat. Ich sehe aber nichts, was man nach einer guten Nacht verloren hat.

Solange mir ein paar Sekunden Orgasmus zum Zufriedensein reichen, ist dagegen auch nichts einzuwenden. Jeder wie ers braucht....


Und was die Initiative angeht muss ich Dir leider sagen, daß Du damit in einem sehr kleinen Personenkreis bei den Frauen bist - Gleichberechtigung ist zwar erwünscht, aber die Drecksarbeit soll doch bitte der Mann machen.

genau DAS vermeide ich aktiv. Ich will keine Sonderbehandlung. Wer mich kennt, der kann dir das bestätigen. Dasselbe gilt für die Arbeit. Ist eins meiner Prinzipien.


Das Problem des TS ist, daß er in einer Zeit aufwächst, in dem der Mann "verweichlicht" wird (ich meine jetzt nicht das "Machoverweichlichen") - dennoch stellt das andere Geschlecht was die Liebe angeht immer noch die gleichen Ansprüche an ihn, die es schon immer gestellt hat. Will sagen: vor 50 Jahren war ein 20 Jahre alter Mann weit weniger schüchtern und hatte weit weniger Angst vor Abweisung, als er es heute hat. Vor diesem Hintergrund ist das, was der TS gemacht hat, genau das Richtige.

ich glaube nicht, das wir das beurteilen können. Ich denke eher, das es schüchterne zu allen Zeiten gegeben hat. In etwa demselben Verhältnis. Vielleicht hat sich das in den letzten 15 oder 20 Jahren etwas nach oben verschoben, einfach dadurch, das sich die jungen heute sehr viel weniger unters Volk mischen, durch die andere Art der Freizeitgestaltung (hallo Freunde, macht doch mal den PC aus und geht Nacktschwimmen^^ )

atlantic
2008-07-16, 22:09:04
Es geht hier nicht nur um dich. Möglich das du das anders siehst, wir reden aber von allen Personen im ganzen.
Du behauptest also, es gibt keine intelligenten Frauen, die mit einem Mann sofort ins Bett steigen würden.

setz für das "ich" meinetwegen "Frau" ein. Nicht anders wars gemeint und nicht nur auf mich bezogen.


anders gefragt: Sind alle intelligenten Frauen über einen seeeeeeeehr langen Zeitraum Sexlos und ohne Mann? Warum gibt es Frauen die Millionen mit ihren Aussehen oder ihrer Intelligenz verdienen oder welche die sich an Freudenorten aufhalten? Die dürfte es deiner Meinung nach nicht geben, aber die gibt es aber. Gutaussehende Frauen, die womöglich ihr Studium abgeschlossen haben, irgendwo arbeiten aber damit allein noch lange nicht zufrieden sind. Denn arbeiten ist nicht alles.

warum sollten sie abstinent sein? Zählt Sex mit mit Bedacht ausgewählten Partnern nicht auch als Sex?
Und, glaubst du wirklich, das sich Zufriedenheit steigern läßt, indem man ungesehen jemanden durch die Kissen schleift? So alkoholisiert kann eine erfahrene Frau garnicht sein, das ihr das Wissen um den womöglich bitteren Nachgeschmack egal wäre. Ich bemühe da einfach nochmal den post von WDragon.


Also das halte ich für großen Quatsch. Jeder Mensch der lebt und selbstständig handelt besitzt Hirn.
Du sprichst dir sozusagen deine eigenen Urinstinkte ab, die hast du aber dennoch, ob du es wahrhaben willst oder nicht.

das einzige, was uns von Tieren unterscheidet, ist das Vorausdenken und Wissen um die Folgen unserer Handlungen. Was du ansprichst, sind die Triebe. Willst du behaupten, das der Mensch nicht in der Lage wäre, diese per Steuereinheit zu regeln? Sie sind da, aber wir sind die einzigen Lebewesen, die ihnen aufgrund der Tatsache, das wir ein Bewußtsein haben, bewußt Grenzen setzen können. Alles ausserhalb wäre pathologisch.


Vieles davon geschieht unterbewusst. Das kannst du selbst gar nicht beeinflussen. Hast du dich nie gefragt, woher von der einen auf die andere sekunde die Gefühle her kommen? Erzwingen kannst du sie selbst nicht.

Natürlich unterliegen wir in enorm hohen Maß dem Unbewußten. Unabstreitbar. Erzwingen geht genauso wenig wie willentlich abschalten oder auch nur kontrollieren. Das gilt allerdings für Gefühle, nicht für Triebe. S.o.

tombman
2008-07-17, 00:13:54
oder ich kann glauben "hey, ich gefall mir, ich mag mich so wie ich bin ..
Und solange du das glaubst, ist alles ok ;)

beos
2008-07-17, 01:59:03
Tja, das ist eine Sache, die man wohl erst mit reiferen Alter geniesen kann. Als junger Mensch meint man immer, was zu verpassen, und wenn man älter wird, merkt man erst, daß es immer ein Stückchen Seele kostet, wenn man sich für eine Nichtigkeit verkauft. Und ich bin froh, daß ich heute auch genau das mal erkennen kann, daß gewisse Dinge es einfach nicht wert sind. Dennoch sind altes Musterverhalten und die Verlockung immer sehr groß. Ich bin mal echt gespannt, wann auch das mal nachläßt.


Ich weiß, daß gewisse Dinge es einfach nicht wert sind schon seit langem - und lebe das auch konsequent.

Wenn Du also einen Meister suchst, bei dem Du als Padavan die "Macht des Ignorieren" lernen kannst .... dann bin ich das :biggrin:

Fireblade
2008-07-17, 04:32:48
es war an der zeit ohne lehrer loszuziehen. Nüchtern.
Mein Kopf nannte mir 100 gründe, zu hause zu bleiben.
"Guck dir lieber nen film an. Spiel ne runde PC. Es ist nass und kalt draußen."
Ruhe Kopf! Ich gehe los. Du kannst soviel nörgeln wie du willst.
Wir kommen an, die Schlange ist gigantisch.
Mein Gedanken melden sich wieder "Fahrt wieder nach haus, da stehst du ja ne stunde an" ..
Wir stellten uns an. Hinter uns zwei englischsprachige Mädchen.
"Where are you from" fragte ich plump. Sie waren aus Finnland. Besuchen ein
Musikfestival in Dessau. Ich drehte mich wieder um, und sie sprachen mich noch ein paar mal an.

Nach 30 minuten waren wir endlich drin.
Ein Mädel läuft vorbei .. "hey!" ruf ich .. sie reagiert nicht .. mir fällt wieder ein .. TONALITÄT .. ich bin zu lause ... "HEY!!!!" .. sie dreht sich um.
Ich frag sie wo die Garderobe ist.

Wir kaufen uns einen RedBull und sehen dann zwei Mädels an der Wand stehen. Mir fällt nix gescheites ein, also entweicht meinem Mund
"hey, ich bin Roger Rabbit", guck ihr in die Augen und reiche ihr meine Hand, während mein Kumpel mit ihrer Freundin redet.
Ich frage sie "was machst Mittwochs in der Disco? Arbeitslos oder Ferien?"
sie sagt mir, dass sie Ferien hat und stellt mir die gleiche Frage.
"Ja ich bekomm HartzIV .. aber mein ziel ist irgendwann HartzV" ..
sie lacht, ich lege meinen Arm um sie, und sag ihr, dass wir die nächsten 5 minuten ein paar sind. Ich beichte ihr, dass ich sie mit ihrer besten Freundin betrogen hab. Sie hatte mich ausgetrickst, und wollte eigentlich mit uns beiden zusammen schlafen. Ich sag ihr, dass ich ihr eine Palme am Strand kaufe, als widergutmachung. Sinnlos? Ja.. aber das gab mein Kopf grad her ;>
Wir fingen an über Bisexualität zu reden, und dass männer wie bäume sind und frauen wie eichhörnchen. sie spielt seit 10 jahren volleyball. Ich fordere sie zu einem strip-beach-volleyball spiel auf, dass wir irgendwann mal spielen.
Unser gespräch geht noch eine weile .. ich sag ihr, dass sie beim sex am strand aber unten liegt .. keine lust auf den klebrigen sand =)
Wir beenden das gespräch, ich lass mir ihre nummer geben.
Ich nehm ihre Hand, zieh sie von der Wand weg und umarme sie.
bye!

ich sehe zwei mädchen.
ich geh hin und sag hey, und reich ihnen meine hand. sie gucken komisch und gehen weg.
drei typen hinter mir lachen mich aus.
ich lächel sie an. innerlich lach ich sie aus.

Ich seh ein hübsches Mädel mit ihren Freundinnen sitzen. Ich geh hin, guck ihr in die augen und sag "hey, wie gehts!" .. sie guckt perplex .. ich reich ihr meine hand.sie lächelt. ich schnapp mir einen stuhl und setz mich neben sie.
sie sagt was lustiges. ich umarm sie. Sie hat grad Abi gemacht und ist heut am feiern. Wir reden 5 minuten. Ihre Freundinnen ziehen sie auf die Tanzfläche. Sie bedankt sich für das Gespräch.

ich seh ein mädel, tipp sie an. sie dreht sich um. ich sag "hi" ..sie dreht sich weg.

Wir sehen wieder zwei mädels .. wir gehen zu beiden, gucken sie an und zählen laut runter "3, 2, 1" und sagen dann gemeinsam "hi, wir sind mr. wu und suchen mr. wong" .. sie guckt perplex.
"hey, so wurdest du bestimmt noch nie angesprochen" ..
sie hat ferien und kommt aus wuppertal. wir unterhalten uns noch eine weile.

zwischendurch steh ich kurz im gang .. ein mädel kommt vorbei ..
ich heb meine hand und wir schlagen ein .. HIGH FIVE .. sie lächelt.
Wieder ein lächeln mehr verteilt an diesem abend.

ich spring noch ein bißchen auf der tanzfläche rum und geh dann nach hause.

(es waren zwischendurch bestimmt 7-8 zurückweisungen dabei. aber da sie immer gleich ablaufen, schreib ich das nicht dazu ;>)

war es ein erfolgreicher abend?
kurz nachprüfen.
hatte ich spaß? ja
hab ich meine komfortzone erweitert? ja

[x] erfolgreich

Daredevil
2008-07-17, 04:40:12
Dat mit dem ganzen Umarmen is aber auch ein bissl aufdringlich nech?
Glaub eher die sind
1.Betrunken und lassen das einfach mit sich machen oder
2. Die denken du wärst betrunken und bevor du noch aufdringlicher wirst lassen sie sich halt umarmen.

Nur ne Idee ^^

[dzp]Viper
2008-07-17, 04:51:33
Dat mit dem ganzen Umarmen is aber auch ein bissl aufdringlich nech?
Glaub eher die sind
1.Betrunken und lassen das einfach mit sich machen oder
2. Die denken du wärst betrunken und bevor du noch aufdringlicher wirst lassen sie sich halt umarmen.

Nur ne Idee ^^

Nein die sind so locker. Man geht ja eigentlich auch in die Disco eben um nicht nur Spass zu haben sondern auch um vielleicht Leute kennen zu lernen.

In der Disco sind viele Leute auch ohne Alc viel lockerer.

tombman
2008-07-17, 05:05:01
Ich frage mich auch, ob manche girls diese Anmachen einfach aus Nettigkeit nicht ausnutzen. Wird das überhaupt als MÄNNLICHE Anmache gesehen und ernstgenommen, oder nur als "wasn Spinner, naja, laß ihn mal, ich verletz den jetzt nicht" gedeutet?

So ähnlich wie das Gefühl wenn dich ein besoffener Penner anlabert/angreift und du ihn nicht brutal wegschubsen willst- also "redest halt mit" und verzupfst dich dann aber.

Ich mein, gehts nur darum einfach alles und jeden anquatschen zu können, solange, bis die Reaktion einfach nur mehr scheißegal ist?

[dzp]Viper
2008-07-17, 05:29:45
Ich frage mich auch, ob manche girls diese Anmachen einfach aus Nettigkeit nicht ausnutzen. Wird das überhaupt als MÄNNLICHE Anmache gesehen und ernstgenommen, oder nur als "wasn Spinner, naja, laß ihn mal, ich verletz den jetzt nicht" gedeutet?

So ähnlich wie das Gefühl wenn dich ein besoffener Penner anlabert/angreift und du ihn nicht brutal wegschubsen willst- also "redest halt mit" und verzupfst dich dann aber.

Ich mein, gehts nur darum einfach alles und jeden anquatschen zu können, solange, bis die Reaktion einfach nur mehr scheißegal ist?

Das sind genau die Gedanken die einen abhalten "locker" zu sein. Diese ständige "Nachfragerei" für dich selber die aber absolut null bringt.

Woher willst du das wissen ob sie es nicht doch lustig findet? Woher willst du wissen was für einen Geschmack dein Gesprächspartner hat....

Er hat doch nichts zu verlieren

Ausserdem:

Es gibt keine dummen Fragen - nur Dumme Antworten :tongue:

tombman
2008-07-17, 06:03:28
Viper;6664439']Das sind genau die Gedanken die einen abhalten "locker" zu sein. [/B]
Ich glaube, ich will gar nicht locker sein :eek:

doors4ever1
2008-07-17, 06:39:56
Was Fireblade in der Disko abzieht ist einfach try&error. Das Ziel ist irgendein (hübsches?) und verzweifeltes Mädel zu finden das sich nach Aufmerksamkeit sehnt. Das Problem bei solcher "Kostellation" das Fireblade seine Aufmerksamkeit wahllos verteilt und dementsprechend "viel" kriegt jede einzlene Person davon. Solche Leute wie er ob männlich oder weiblich versuche ich so wie es geht zu meiden.

Mr. Lolman
2008-07-17, 07:23:50
Trotzdem traut er sich mehr, als die meisten - mich eingeschlossen - hier. Um nen platten - aber umso richtigeren Spruch abzulassen - Wer wagt, gewinnt!


Ich war zB jahrelang in ein Mädl verschossen. Mittlerweile haben wir beide eine Beziehung und irgendwann sind wir ins plaudern gekommen und ich hab ihr erzählt, dass ich vor einiger Zeit mich ziemlich in sie verguckt hatte.

Ihre Antwort: "Warum hast denn nie was gesagt?"
Meine Antwort: "Weils eh illusorisch war..."
Sie: "Na überhaupt nicht. Ich habs bloß nicht gewusst, dass du was von mir willst."

Die Moral von der Geschicht ist, dass wir nun beide glücklich in einer Beziehung sind, ich aber damals meine Beziehung zur ihr, nicht nur in meinen Träumen ausleben hätte können. Letztlich war nur mein fehlendes Selbstbewusstsein und die damit einhergehende Feigheit im Weg.



Fireblade sucht einfach die Chancen, und hat damit über kurz oder lang viel eher die Möglichkeit seine Traumfrau zu bekommen, als jemand der nur herumsitzt und Angst hat, nen Korb zu kassieren. :up:

Goser
2008-07-17, 07:30:29
Erstmal Kompliment fireblade zum Teil sprichst du mir aus der Seele.
Ich bin zwar nicht genau deiner Meinung aber Grundsätzlich hast du sehr gut erkannt worum es im Leben geht, und das soziale Kontakte sehr glücklich machen können.

Ich würde es nur vielleicht auf weniger Mädels reduzieren und dafür etwas intensiver das ganze angehen, ob das gut oder schlecht ist sei mal so dahin gestellt.

atlantic
2008-07-17, 07:57:36
Trotzdem traut er sich mehr, als die meisten - mich eingeschlossen - hier. Um nen platten - aber umso richtigeren Spruch abzulassen - Wer wagt, gewinnt!


Ich war zB jahrelang in ein Mädl verschossen. Mittlerweile haben wir beide eine Beziehung und irgendwann sind wir ins plaudern gekommen und ich hab ihr erzählt, dass ich vor einiger Zeit mich ziemlich in sie verguckt hatte.

Ihre Antwort: "Warum hast denn nie was gesagt?"
Meine Antwort: "Weils eh illusorisch war..."
Sie: "Na überhaupt nicht. Ich habs bloß nicht gewusst, dass du was von mir willst."

Die Moral von der Geschicht ist, dass wir nun beide glücklich in einer Beziehung sind, ich aber damals meine Beziehung zur ihr, nicht nur in meinen Träumen ausleben hätte können. Letztlich war nur mein fehlendes Selbstbewusstsein und die damit einhergehende Feigheit im Weg.



Fireblade sucht einfach die Chancen, und hat damit über kurz oder lang viel eher die Möglichkeit seine Traumfrau zu bekommen, als jemand der nur herumsitzt und Angst hat, nen Korb zu kassieren. :up:

ich denke, da gibt es einen kleinen, aber feinen Unterschied.

du hast dein Mädel schon vorher besser kennengelernt, hast dich verliebt, und es fehlte nur der letzte Kick.

Er zäumt dagegen den Gaul von hinten auf.


Wenn das Ziel ist, seinen inneren Schweinehund zu überlisten und lockerer zu sein, als man eigentlich ist, war der Abend sicher ein Erfolg für ihn.

Von der weiblichen Seite aus betrachtet.....wenn jemand so offensichtlich auf der Suche nach vielen Kontakten ist, blinkt vor meinem geistigen Auge gleich die Warnleuchte. Keine Frau hat Lust, nur per Zufall der Haken zu sein, an dem er mal für nen Abend hängen bleibt. Und, die Grenze zwischen "mutig" und "aufdringlich" ist fließend. Diese Grenze einzuhalten und trotzdem sein Ziel erfolgreich verfolgen, auch DAS macht den Unterschied zwischen einem Jungen und einem Mann aus.

Mr.Fency Pants
2008-07-17, 08:18:22
tu ich das?

Tatsache ist doch, der Mann besteht nicht nur aus Schwanz. Mit dem Rest muß ich wohl oder übel auch klarkommen, und sei es nur für einen Abend oder Morgen. Und ich bin gottfroh, das unter denen, mit denen ich in meinem Leben zusammen war, nicht einer ist, bei dem ichs im Nachhinein bereut habe. Wie gesagt, ich kann Kopf und Arsch schlecht voneinander trennen. Wem reicht, einfach nen Loch zu finden, der solls tun. Aber später nicht jammern, das man doch nie gefunden hat, was man eigentlich suchte. Ich lerne lieber vorher besser kennen, was später vielleicht mal neben mir im Bett aufwacht. Hat irgendwie auch was mit Selbstachtung zu tun.


Ja, das tust du, siehe deinen Satz lieber Qualität statt Quantität, das liest sich so, als ob ein ONS keine Qualität haben kann und dass jeder, der ONSs hat, diese auch zuhauf hat. Das ist imho ein Klischee vom immer sexbereiten
Menschen, der jedes WE Sex mit jemand anderem hat. Btw. jeder macht mal Fehler und warum man seine Selbstachtung verliert, weil man in einem Moment einem Trieb nachgeht, den beide in diesem Moment haben, verstehe ich auch nicht so ganz. Wieso setzt du einen ONS mit Reinraussex gleich? Da du scheinbar noch keinen gehabt hast sprechen da imho viele Vorurteile aus dir.

Gast
2008-07-17, 08:18:40
Wann hat man im Normalfall schon die Zeit sich erst besser kennen zu lernen. In spontanen Situation hilft nur die spontane Anmache. Und der da man ja nicht jede heiratet ist ein Charakter zwar nett, dicke Brüste aber genauso gut.

Hydrogen_Snake
2008-07-17, 10:16:01
^^Bei manchen soll auch vertrauen und so zum PERFEKTEN SEX zählen. Ich glaube viele ficken nur wegen des fickens und dem orgasmus willen. Klar auch eine art von sex, aber Qualität? Ich gehe ja nicht zum chinesen und erwarte das diese für sein Quick&Dirty Tagesmenü nen Michelin Stern bekommt. Imbiss ist eben Imbiss, Gourmets sind eben Gourmets.

So da braucht es einen "Coach" um dem TS zu vermitteln das er per "Brute Force" verfahren einfach auf, alle, frauen loslabern soll, eine wird schon darauf eingehen. Selten so gelacht, ich muss schon sagen. Auch ein blindes Huhn trifft mal ein Korn und so... vorallem war der spruch mit den 5 Min wahrscheinlich wirklich dein Favourite, nicht das irgendwann ein: "Dann wären es ja schon 10 Min" erwidert wird;D

Und auch Evolutionconcept, mit der eigenerkenntnis oberflächlich zu sein und seinen spaß z.B. im Urlaub und so. Hoffe dein Gatte sieht das auch so.
Man ein Klische jagt das nächste hier...

Wenn Frauen kein Selbsbewusstseinsdefizit haben, stehe diese meist auch nicht auf den MACHO mit GELMATTE und ED-Hardy Modepfötz.

Ich kann viele der Aussagen alá: "Er traut sich schonmal mehr als ich", "Es ist wesentlich schwieriger einen Korb zu Verdauen als...", "Ich bin ein schlechter Verlierer" kaum nachvollziehen. Wenn schon leute hier von Selbserkenntnis reden warum nicht gleich daran arbeiten?

Das beste sind auch noch sachen wie: " Die sieht so geil aus, die will nichts von mir " " Ich checke erstmal ob ich gut genug für sie bin ".

Das geht gar nicht.

Mr.Fency Pants
2008-07-17, 11:50:54
Habe ich ja nie bestritten, dass auch Vertrauen tollen Sex ausmachen kann, genausogut kann aber auch das Neue und Unbekannte guten Sex ausmachen. Einfach zu sagen, dass ein ONS zwangsweise kein guter Sex ist halte ich für vollkommen schwachsinnig. Sicherlich, jede Woche eine andere zu haben wird irgendwann langweilig, aber so ist das mit allen andere Dingen im Leben auch.

Shaitaana
2008-07-17, 12:17:08
Bislang ein recht ansehnlicher Erfolg...wenn man das schnelle Abenteuer mit Hauptaspekt "Fleisch abschleppen" sucht.

Ich hoffe für dich, das du bei einer der Damen dann auch auf Hirn stößt. Erst dann steigst du in die 2.Liga auf. ;)

An was Frauen immer gleich denken...muss man denjenigen denn immer gleich heiraten bzw. soll er zum kennenlernen im Rolls Royce gestriegelt a la Pierce Brosnan vorbeikommen und charmant die Hand küssen?

Wie sollte er sonst jemanden kennenlernen im Club.
Im feinen Anzug mit nem Strauß Rosen in einem Club jemanden ansprechen?
Das wäre wohl unangebracht.
Nur mal so er war auch nüchtern, was die meisten nicht sind, die im Club jemanden anbaggern a la "boah geile %"&""...

Also wär über diese Art des Kennenlernens so urteilt wurde anscheinend aktuell und/oder in früheren Zeiten selbst fast oder gar nicht angesprochen.

Ich finds in Ordnung.

Cyphermaster
2008-07-17, 12:23:18
Also das halte ich für großen Quatsch. Jeder Mensch der lebt und selbstständig handelt besitzt Hirn.Physisch vorhanden - nicht notwendigerweise gut genutzt.
Du sprichst dir sozusagen deine eigenen Urinstinkte ab, die hast du aber dennoch, ob du es wahrhaben willst oder nicht.Es gibt auch den Instinkt, jemandem, der einen nervt, eins auf die Schnauze zu hauen. Dieser Instinkt ist da, ob man ihm nachgeht etwas anderes. Zumindest kenne ich viele, die ihren Chef nicht gleich verprügeln, wenn es im Büro mal wieder äzend wird.
Heute gibt es diese Grenze nicht mehr. Du beendest die Schule und wirst dann aufs Leben los gelassen. Ohne wirklich zu wissen, was da läuft. Früher hatten die Kinder meist ein Vorbild, das dadurch erzeugt wurde, das sie bestimmte Dinge nicht durften, so lange es ihnen verboten wurde.

Was hast du heute? Zum Teil Eltern die noch nicht mal ein Vorbild sein können, weil sie mit ihrem eigenen Leben nicht klar kommen oder Säufer und ähnliches sind. An solche kann ich mir als heranwachsenes Kind kein Beispiel nehmen (ich spreche da aus Erfahrung). Eher versuche ich mich von diesen negativbeispielen zu distanzieren.Auch heute gibt es Vorbilder und gute/schlechte Lehr-Beispiele, nur muß man sie sich oft selber suchen, statt sie vorgekaut auf einem Silbertablett präsentiert zu bekommen. Auch du hattest ja dein "warnendes Beispiel" vor Augen, wie du selber sagst. Fireblade hat sich eben ein anderes Beispiel ausgesucht, das ihm hilft, seine Kontaktscheu zu überwinden. In jedem Fall muß man für's Erwachsenwerden lernen, auch abseits solcher Beispiele seinen eigenen Weg zu gehen. Du hast dich z.B. entschieden, nicht so zu werden, wie deine Eltern.

Eben nicht. Früher wurden Kinder nur zur Jagd mitgenommen um zuzusehen und zu lernen oder um zuhause für Brennholz o.ä. sorgen. Selber ran durften sie erst, wenn die Erwachsenen es erlauben.Auf welchen Kulturkreis beschränkst du dich dabei mit dieser Aussage? Allgemeingültig ist diese Vorgehensweise nicht, in vielen Kulturen jagen Kinder schon lange vor den Initiationsriten. Aber ich würde vorschlagen, wir lassen die Diskussion um die Art des Ritus, die ist nämlich imho ziemlich beliebig und der TS wollte damit in eine andere Richtung abzielen.

Die Urinstinkte wie das "Jagen" gibt es immer noch, in jedem Menschen. Was meinst du warum dein Körper Wunder alleine handelt? Weil du sonst sterben würdest. Was meinst du warum du schnell herausfinden würdest, wie du dir etwas zu essen beschaffen kannst, selbst wenn du nichts hättest? Damit du überleben kannst. Es gibt einen Zeitpunkt, ab dem du zu allem bereit wärst, ohne das du es selbst willst.Und...? Ich versuche, mich aus solchen "unkontrollierten" Situationen fernzuhalten, so what? Instinkte liegen mit ihren Reaktionen beileibe auch nicht immer richtig. Wie so vieles im Leben sind sie gute Diener, aber schlechte Herren!

Passend zum Thema hier: Angst (auch die Angst vor dem "Korb kriegen") kann eine gute Warnung sein, aber wer sich von ihr leiten läßt, kommt nicht weit - zumindest seit jemand auf das Prinzip einer Hetz/Treibjagd gekommen ist...
Gleiches gilt auch für die Lust. Es gibt Frauen, die geben der Lust bedingungslos und hemmungslos nach. Die, die ihrem Hirn Vorrang gewähren, machen das -meiner Erfahrung nach- nicht auf den ersten Blick.

Ein großer Irrtum. Das habe ich niemals auch nur erwähnt.
Das nimmst du nur an, weil es dir so leichter fällt, mir energischer zu antworten.Du behauptest, ich würde nichts wissen - Folgerung: Du hältst dich für wissend(er), ansonsten könntest du diese Aussage nicht treffen.
Ich vermute eher, das du so tust, als wüsstest du viel mehr als jeder Mensch, um deine Schwächen zu überspielen. Das funktioniert vielleicht im ersten Augenblick, aber nachdem das jeder durchschaut hat, wirst du damit schnell auf's Maul fallen.Wie ich oben auch schon gesagt habe, beziehe ich mich auf meine Erfahrungen. Wie du in der Disco ankommst oder auch nicht, und warum, kann niemand absolut und allgemeingültig wissen. Auch der Rest hier macht nichts anderes.
Ich habe nie behauptet, die ultimative Weisheit zu besitzen - aber ich habe meine Erfahrungen gemacht, und diese sind Faktum. Ob du dir den Schuh anziehen willst, daß diese auf dich zutreffen/passen, mußt du schon selber wissen.

Wenn du mit meinen Aussagen oder meiner Art ein Problem hast, halte mich für einen Schwätzer und/oder arrogant - das stört mich nicht, schon gar nicht, da du mich persönlich gar nicht kennst.

Fireblade
2008-07-17, 12:52:47
Dat mit dem ganzen Umarmen is aber auch ein bissl aufdringlich nech?
Glaub eher die sind
1.Betrunken und lassen das einfach mit sich machen oder
2. Die denken du wärst betrunken und bevor du noch aufdringlicher wirst lassen sie sich halt umarmen.
3. Froh, dass sie einen netten typen kennengelernt haben

Nur ne Idee ^^
FYP


Was Fireblade in der Disko abzieht ist einfach try&error. Das Ziel ist irgendein (hübsches?) und verzweifeltes Mädel zu finden das sich nach Aufmerksamkeit sehnt. Das Problem bei solcher "Kostellation" das Fireblade seine Aufmerksamkeit wahllos verteilt und dementsprechend "viel" kriegt jede einzlene Person davon. Solche Leute wie er ob männlich oder weiblich versuche ich so wie es geht zu meiden.

ja, du hast mich durchschaut. ich suche verzweifelte frauen, die ich dann in meine dunkle gruft schleppen kann und dort verbring ich dann meine zeit damit, ihr aufmerksamkeit zu schenken.
gott sei dank meidest du leute wie mich. dann müssen wir uns nicht kennelernen =)


Von der weiblichen Seite aus betrachtet.....wenn jemand so offensichtlich auf der Suche nach vielen Kontakten ist, blinkt vor meinem geistigen Auge gleich die Warnleuchte. Keine Frau hat Lust, nur per Zufall der Haken zu sein, an dem er mal für nen Abend hängen bleibt.

nicht jede frau ist so paranoid, und hat blinkende defcon 1 alarmlampen,
nur weil ein mensch des anderen geschlechtes 'hallo' sagt ;)


vorallem war der spruch mit den 5 Min wahrscheinlich wirklich dein Favourite, nicht das irgendwann ein: "Dann wären es ja schon 10 Min" erwidert wird

haha, versteht jeder was er meint? lustiger kerl .. darauf muss man erstmal kommen =)
davon abgesehen, dass es komplett falsch ist natürlich.
fail.

ich weiß nicht. waren die, die hier solche kommentare geben überhaupt schonmal
in einer disco? wie kann man überhaupt auf die IDEE kommen, dass ich aufdringlich sei, wenn ich mich vorstelle, sehe dass sie nicht abgeneigt ist,
und dann 'verspielt' meinen arm um sie lege.
die idee existiert in meiner realität gar nicht mehr.
ich bin sogar nüchtern, und hab damit ungefähr 10 mal mehr emotionale intelligenz als
alle anderen männer in der disco zusammen.
ich bin total perplex, wie man auf die idee kommen kann.
und als ob frauen sich 10 minuten mit jemandem unterhalten würden, wenn
sie keine lust drauf hätten. habt ihr schonmal mit fremden frauen geredet?
es wird euch sehr schnell klar gemacht, wenn sie keine lust haben.
und meistens NICHT freundlich ;)

gruß

evolutionconcept
2008-07-17, 12:54:18
^^Bei manchen soll auch vertrauen und so zum PERFEKTEN SEX zählen. Ich glaube viele ficken nur wegen des fickens und dem orgasmus willen. Klar auch eine art von sex, aber Qualität? Ich gehe ja nicht zum chinesen und erwarte das diese für sein Quick&Dirty Tagesmenü nen Michelin Stern bekommt. Imbiss ist eben Imbiss, Gourmets sind eben Gourmets.

So da braucht es einen "Coach" um dem TS zu vermitteln das er per "Brute Force" verfahren einfach auf, alle, frauen loslabern soll, eine wird schon darauf eingehen. Selten so gelacht, ich muss schon sagen. Auch ein blindes Huhn trifft mal ein Korn und so... vorallem war der spruch mit den 5 Min wahrscheinlich wirklich dein Favourite, nicht das irgendwann ein: "Dann wären es ja schon 10 Min" erwidert wird;D

Und auch Evolutionconcept, mit der eigenerkenntnis oberflächlich zu sein und seinen spaß z.B. im Urlaub und so. Hoffe dein Gatte sieht das auch so.
Man ein Klische jagt das nächste hier...

Wenn Frauen kein Selbsbewusstseinsdefizit haben, stehe diese meist auch nicht auf den MACHO mit GELMATTE und ED-Hardy Modepfötz.

Ich kann viele der Aussagen alá: "Er traut sich schonmal mehr als ich", "Es ist wesentlich schwieriger einen Korb zu Verdauen als...", "Ich bin ein schlechter Verlierer" kaum nachvollziehen. Wenn schon leute hier von Selbserkenntnis reden warum nicht gleich daran arbeiten?

Das beste sind auch noch sachen wie: " Die sieht so geil aus, die will nichts von mir " " Ich checke erstmal ob ich gut genug für sie bin ".

Das geht gar nicht.

Du hast offensichtlich nicht verstanden was du gelesen hast, denn deine Schlussfolgerungen bzw. das was du meinst aus meinen Posts herraus lesen zu können, ist schlicht weg falsch.
Lies besser nochmal nach was ich schrieb und dann versuch es auch zu verstehen. Denn da liegen himmelweite Unterschiede zwischen.

atlantic
2008-07-17, 13:11:32
An was Frauen immer gleich denken...muss man denjenigen denn immer gleich heiraten bzw. soll er zum kennenlernen im Rolls Royce gestriegelt a la Pierce Brosnan vorbeikommen und charmant die Hand küssen?

Wie sollte er sonst jemanden kennenlernen im Club.
Im feinen Anzug mit nem Strauß Rosen in einem Club jemanden ansprechen?
Das wäre wohl unangebracht.
Nur mal so er war auch nüchtern, was die meisten nicht sind, die im Club jemanden anbaggern a la "boah geile %"&""...

Also wär über diese Art des Kennenlernens so urteilt wurde anscheinend aktuell und/oder in früheren Zeiten selbst fast oder gar nicht angesprochen.

Ich finds in Ordnung.

Den ganzen Thread zu lesen, war dir jetzt zuviel Arbeit, oder? Ich erwähnte mehrfach, was ich damit meine.

Und, meine persönlichen beziehungstechnischen Erfahrungen sind hier sicher fehl am Platze. Aber ich habe sie gemacht. Ein Pierce Brosnan war zum Glück nicht darunter. :biggrin:

Ja, das tust du, siehe deinen Satz lieber Qualität statt Quantität, das liest sich so, als ob ein ONS keine Qualität haben kann und dass jeder, der ONSs hat, diese auch zuhauf hat. Das ist imho ein Klischee vom immer sexbereiten
Menschen, der jedes WE Sex mit jemand anderem hat. Btw. jeder macht mal Fehler und warum man seine Selbstachtung verliert, weil man in einem Moment einem Trieb nachgeht, den beide in diesem Moment haben, verstehe ich auch nicht so ganz. Wieso setzt du einen ONS mit Reinraussex gleich? Da du scheinbar noch keinen gehabt hast sprechen da imho viele Vorurteile aus dir.

ich frag mich, warum du so vehement darauf herumreitest, das ein ONS auch guter Sex sein kann. Willst du dem damit die Absolution erteilen oder was ist deine Absicht dabei? Jeder muß selber wissen, was er sich damit erträumt und ob ihm das reicht.
Btw, es ist kein Geheimnis, das Sex oft erst mit der Zeit wirklich befriedigend wird, weil man die Bedürfnisse des anderen erst erspüren/erlernen muß. Jeder ist anders. Insofern dürfte es ziemlich vom Zufall abhängen, ob das bei einem ONS schon der Fall ist. Ums mal mit anderen Worten auszudrücken....jemand, der schon einige längere Beziehungen hatte, dürfte mit Sicherheit der bessere Liebhaber sein. Die Chance, das ein ONS eben ein Abklatsch dessen bleibt, was einem eine längere Beziehung (auch körperlich) verspricht, ist hoch. Und mit "Abklatsch" habe ich mich nie zufrieden geben können.

wer schrieb hier noch "Fastfood versus 3-Sterne-Menü? Satt werde ich mit beiden. Aber nur bei einem mit Genuß.

atlantic
2008-07-17, 13:20:56
.....
nicht jede frau ist so paranoid, und hat blinkende defcon 1 alarmlampen,
nur weil ein mensch des anderen geschlechtes 'hallo' sagt ;)
.....



nein, aber jeder Mann. Im Selbstversuch bestätigt.
Irgendwie scheinen sich die Worte, wenn ich jemanden mal angesprochen habe, auf dem Weg von meinem Mund zu seinen Ohren regelmäßig von einem "Hallo" in "Ich will mit dir hinter die Büsche" zu verwandeln. :rolleyes:

Wolfram
2008-07-17, 13:51:09
Ich glaube, ich will gar nicht locker sein :eek:
Ich auch nicht!:)
FYP
und als ob frauen sich 10 minuten mit jemandem unterhalten würden, wenn
sie keine lust drauf hätten. habt ihr schonmal mit fremden frauen geredet?
es wird euch sehr schnell klar gemacht, wenn sie keine lust haben.
und meistens NICHT freundlich ;)
Halte ich für ein typisches Männer-Frauen-Mißverständnis. Daraus, daß sie mit Dir reden, folgerst Du, daß es ihnen auch Spaß macht. Als nächstes kommt dann das hier:

Irgendwie scheinen sich die Worte, wenn ich jemanden mal angesprochen habe, auf dem Weg von meinem Mund zu seinen Ohren regelmäßig von einem "Hallo" in "Ich will mit dir hinter die Büsche" zu verwandeln. :rolleyes:
Das ist halt der Klassiker, daß Frauen "vielleicht" sagen und Männer "ja" verstehen. Nicht selten sagen andererseits Frauen auch "vielleicht", wenn sie eigentlich "nein" meinen. S.o.

Mr.Fency Pants
2008-07-17, 13:56:23
ich frag mich, warum du so vehement darauf herumreitest, das ein ONS auch guter Sex sein kann. Willst du dem damit die Absolution erteilen oder was ist deine Absicht dabei? Jeder muß selber wissen, was er sich damit erträumt und ob ihm das reicht.
Btw, es ist kein Geheimnis, das Sex oft erst mit der Zeit wirklich befriedigend wird, weil man die Bedürfnisse des anderen erst erspüren/erlernen muß. Jeder ist anders. Insofern dürfte es ziemlich vom Zufall abhängen, ob das bei einem ONS schon der Fall ist. Ums mal mit anderen Worten auszudrücken....jemand, der schon einige längere Beziehungen hatte, dürfte mit Sicherheit der bessere Liebhaber sein. Die Chance, das ein ONS eben ein Abklatsch dessen bleibt, was einem eine längere Beziehung (auch körperlich) verspricht, ist hoch. Und mit "Abklatsch" habe ich mich nie zufrieden geben können.

wer schrieb hier noch "Fastfood versus 3-Sterne-Menü? Satt werde ich mit beiden. Aber nur bei einem mit Genuß.

Mir gehts nur darum, dass es von dir so rüberkommt, dass ein ONS gar keine Qualität haben kann und dass du damit ausschliesslich jedes WE Rumgemache verbindest. Es muss jeder selbst wissen was ihm oder ihr Spaß macht, aber du scheinst von etwas zu reden, was du (zumindest laut dir selbst) noch nicht erlebt hast, sondern bei deinen Aussagen auf Klischees zurückgreifst, das seh ich an deinen Formulierungen ala "Wem reicht, einfach nen Loch zu finden, der solls tun.".

Btw. Sex mit jemandem, den man liebt finde ich auch wesentlich besser.

Fireblade
2008-07-17, 14:12:34
Halte ich für ein typisches Männer-Frauen-Mißverständnis. Daraus, daß sie mit Dir reden, folgerst Du, daß es ihnen auch Spaß macht. Als nächstes kommt dann das hier:


Das ist halt der Klassiker, daß Frauen "vielleicht" sagen und Männer "ja" verstehen. Nicht selten sagen andererseits Frauen auch "vielleicht", wenn sie eigentlich "nein" meinen. S.o.


ja, ich mag meine welt simpel.
ich hab keine lust mir darüber gedanken zu machen, ob sie mich mögen, nciht mögen, hassen, auslachen. was bringt mir das?
100% weiß ich es eh nie.
fragen bringt ja anscheinend auch nix, wie du ja oben selbst geschrieben hast, weil antworten von frauen keinen 'wert' haben. sie können alles bedeuten.

so, bleiben mir zwei möglichkeiten:
ich geh einfach davon aus, dass frauen, die mir in die augen gucken, nix gegen meine berührungen haben, mit mir reden und lachen, mich zumindest sympathisch finden.

oder ich ich mach mir ständig gedanken: oh nein, spielt sie mir nur was vor?
bin ich zu aufdringlich? ist es heutzutage noch erlaubt spaß zu haben?
darf ich sie berühren? oder darf man das erst nach 3 dates und 2 mal zum essen einladen?
ist es mir gestattet an sex zu denken, wenn ich eine attraktive frau sehe,
oder muss ich mich dafür schämen und meine selbstachtung in den wind schreiben.

ich mag die simple, positive variante.
sicherlich stimmt es nicht immer, aber selbst wenn es nicht stimmt, schadet es nicht.

davon abgesehen sind die frauen alt genug ihre meinung zu sagen.
wenn sie mit mir reden aber keinen spaß haben, ist das ihr problem und nicht meins. soll sie halt was sagen. ich kann nicht das denken für jeden mitbürger oder mitbürgerin übernehmen.

Wolfram
2008-07-17, 14:32:14
fragen bringt ja anscheinend auch nix, wie du ja oben selbst geschrieben hast, weil antworten von frauen keinen 'wert' haben. sie können alles bedeuten.
Nee, man muß sie nur interpretieren.

so, bleiben mir zwei möglichkeiten:
ich geh einfach davon aus, dass frauen, die mir in die augen gucken, nix gegen meine berührungen haben, mit mir reden und lachen, mich zumindest sympathisch finden.
Ja. Ich war ja nicht dabei, ich weiß ja nicht, wie das genau aussah. Ich will nur sagen: Da kann man halt auch schnell ganz schön schief liegen.

davon abgesehen sind die frauen alt genug ihre meinung zu sagen.
wenn sie mit mir reden aber keinen spaß haben, ist das ihr problem und nicht meins. soll sie halt was sagen. ich kann nicht das denken für jeden mitbürger oder mitbürgerin übernehmen.
Das stimmt. Nur, wenn es so sein sollte, daß sie keinen Spaß haben, dann wirst Du ja auch über den Moment hinaus keinen haben... ich dachte da eher eigennützig.

Ich muß aber atlantic zustimmen, daß alles, was nach Wahllosigkeit oder Beliebigkeit aussieht, Frauen ziemlich abtörnt. Deswegen wäre ich mit solchen Rundumschlägen vorsichtig, bzw. würde sie bestimmt nicht in meinen Stammläden abziehen.

beos
2008-07-17, 14:37:32
Ich glaube, ich will gar nicht locker sein :eek:


Für mich persönlich ist dieses Vorgehen auch alles andere als locker - sieht eher wie krampfhaft auf der Suche aus :)

(R)evolutionconcept
2008-07-17, 14:40:21
Mir gehts nur darum, dass es von dir so rüberkommt, dass ein ONS gar keine Qualität haben kann und dass du damit ausschliesslich jedes WE Rumgemache verbindest. Es muss jeder selbst wissen was ihm oder ihr Spaß macht, aber du scheinst von etwas zu reden, was du (zumindest laut dir selbst) noch nicht erlebt hast, sondern bei deinen Aussagen auf Klischees zurückgreifst, das seh ich an deinen Formulierungen ala "Wem reicht, einfach nen Loch zu finden, der solls tun.".

Btw. Sex mit jemandem, den man liebt finde ich auch wesentlich besser.


Da prallen halt verschiedene Werte aufeinander, und manche Menschen können halt nur schwer die eigenen Werte nicht auch auf andere projezieren.

(R)evolutionconcept
2008-07-17, 14:42:22
Für mich persönlich ist dieses Vorgehen auch alles andere als locker - sieht eher wie krampfhaft auf der Suche aus :)

Der TS hat doch aber klar zum Ausdruck gebracht worum es ihm bei diesem Versuch ging. Am Anfang ist es sicher verkrampft und gezwungen, aber der Weg ist das Ziel.

Fireblade
2008-07-17, 14:45:55
Nee, man muß sie nur interpretieren.

ja und ich hab beschlossen, sie grundsätzlich positiv zu interpretieren.
weltfremd? ja. einfacher? ja =)


Ja. Ich war ja nicht dabei, ich weiß ja nicht, wie das genau aussah. Ich will nur sagen: Da kann man halt auch schnell ganz schön schief liegen.

ja, und selbst wenn man schief liegt. was kann passieren schlimmstenfalls
passieren? sie geht weg. oder sagt sie will nich mehr mit einem reden.
aber wenn man richtig liegt, hat man vielleicht ne neue freundschaft oder mehr gefunden. wenigstens aber ne lustige unterhaltung gehabt.


Das stimmt. Nur, wenn es so sein sollte, daß sie keinen Spaß haben, dann wirst Du ja auch über den Moment hinaus keinen haben... ich dachte da eher eigennützig.

ich kann meinen eigenen spaß nicht davon abhängig machen, ob andere spaß haben. fröhlichkeit und spaß kommen aus dem inneren, dafür ist man selbst
verantwortlich. das sind bzw. sollten keinen äußeren faktoren sein.
wenn ich ne frau freundlich anspreche und sie kennenlernen will, und sie mit
"fick dich" antwortet. warum darf ich jetzt nicht mehr fröhlich sein.
das ganze hat so gut wie nie was mit mir zu tun. vielleicht hat grad ihr freund schluss gemacht, sie hat ihren job verloren, ihr hamster ist gestorben oder sie ist einfach sozial inkompetent. alles ihre probleme, nicht meine. also kein grund für mich irgendwas an meinem emotionalen status zu verändern.


Ich muß aber atlantic zustimmen, daß alles, was nach Wahllosigkeit oder Beliebigkeit aussieht, Frauen ziemlich abtörnt. Deswegen wäre ich mit solchen Rundumschlägen vorsichtig, bzw. würde sie bestimmt nicht in meinen Stammläden abziehen.
kann ich nachvollziehen, aber irrelevant in berlin.
unbegrenzt frauen.
davon abgesehen muss nunmal etwas beliebigkeit dabei sein.
man sieht jemand den man interassant findet. sei es weil er ein t-shirt deiner lieblingsband trägt, oder einfach hübsch ist.
jetzt möchte man rausfinden, wie die person so charakterlich ist, und ob man
vielleicht zusammenpasst. dazu muss man sie ansprechen.


Für mich persönlich ist dieses Vorgehen auch alles andere als locker - sieht eher wie krampfhaft auf der Suche aus

ja, ich suche wege, mein wahres ich zu präsentieren/ freizulassen .. ohne antrainierte soziale konditionierungen, die mich in meiner entwicklung behindern.
und ich sehe introvertiertheit/schüchternheit nicht als mein wahres ich an, sondern als umstände, die mir während meiner erziehung antrainiert wurden.
ich sehe auch mangelndes selbstbewußtsein nicht als mein wahres ich an.
ob das krampfhaft, dämlich, unmöglich oder sinnlos ist oder nicht ist ansichtssache.
in meiner eigenen kleinen realität ist das möglich und sinnvoll.

pest
2008-07-17, 14:48:44
wenn ich ne frau freundlich anspreche und sie kennenlernen will, und sie mit
"fick dich" antwortet. warum darf ich jetzt nicht mehr fröhlich sein.
das ganze hat so gut wie nie was mit mir zu tun. vielleicht hat grad ihr freund schluss gemacht, sie hat ihren job verloren, ihr hamster ist gestorben oder sie ist einfach sozial inkompetent. alles ihre probleme, nicht meine. also kein grund für mich irgendwas an meinem emotionalen status zu verändern.


Du sagst dir also nach jedem Korb, "es liegt nicht an mir!" ? lol

beos
2008-07-17, 14:54:45
Der TS hat doch aber klar zum Ausdruck gebracht worum es ihm bei diesem Versuch ging. Am Anfang ist es sicher verkrampft und gezwungen, aber der Weg ist das Ziel.

Naja - wenn es ihm darum geht - Menschen kennenzulernen - und dabei locker bleiben will - warum sind dann die angesprochenen Menschen immer weiblichen Geschlechts ?

Selbst wenn er später 20 Frauen lockerst ansprechen kann - ohne dass ihm heiß und kalt wird - und von diesen 20 Telefonnummer bekommt... sieht es (für mich) immer noch nach einer krampfhaften Suche aus...

Ich meine - stell Dir einfach vor Du würdest ihn mal einen Abend unbemerkt begleiten...was siehst Du dann...?

Fireblade
2008-07-17, 14:56:52
Du sagst dir also nach jedem Korb, "es liegt nicht an mir!" ? lol
nein.

Wolfram
2008-07-17, 15:02:17
ich kann meinen eigenen spaß nicht davon abhängig machen, ob andere spaß haben. fröhlichkeit und spaß kommen aus dem inneren, dafür ist man selbst
verantwortlich. das sind bzw. sollten keinen äußeren faktoren sein.
wenn ich ne frau freundlich anspreche und sie kennenlernen will, und sie mit
"fick dich" antwortet. warum darf ich jetzt nicht mehr fröhlich sein.
Das hat zu mir noch nie eine Frau gesagt, nicht mal ansatzweise. Spätestens wenn Du mit einer Frau Sex haben willst, solltest Du Deinen Spaß durchaus davon abhängig machen, ob sie auch Spaß hat, sonst hast Du zwar Spaß, aber nicht sehr lange.

das ganze hat so gut wie nie was mit mir zu tun. vielleicht hat grad ihr freund schluss gemacht, sie hat ihren job verloren, ihr hamster ist gestorben oder sie ist einfach sozial inkompetent. alles ihre probleme, nicht meine. also kein grund für mich irgendwas an meinem emotionalen status zu verändern.
Siehe pest.

kann ich nachvollziehen, aber irrelevant in berlin.
unbegrenzt frauen.
Aber nicht unbegrenzt gute Clubs.:biggrin:

davon abgesehen muss nunmal etwas beliebigkeit dabei sein.
man sieht jemand den man interassant findet. sei es weil er ein t-shirt deiner lieblingsband trägt, oder einfach hübsch ist.
jetzt möchte man rausfinden, wie die person so charakterlich ist, und ob man
vielleicht zusammenpasst. dazu muss man sie ansprechen.
Ich will ja nicht sagen, daß Du keine Frauen ansprechen sollst. Und es ist mir irgendwann in den vergangenen 20 Jahren bestimmt auch mal passiert, daß ich an einem Abend gleich drei Frauen interessant fand. Kann mich aber nicht mehr daran erinnern...

ja, ich suche wege, mein wahres ich zu präsentieren/ freizulassen .. ohne antrainierte soziale konditionierungen, die mich in meiner entwicklung behindern.
und ich sehe introvertiertheit/schüchternheit nicht als mein wahres ich an, sondern als umstände, die mir während meiner erziehung antrainiert wurden.
ich sehe auch mangelndes selbstbewußtsein nicht als mein wahres ich an.
ob das krampfhaft, dämlich, unmöglich oder sinnlos ist oder nicht ist ansichtssache.
in meiner eigenen kleinen realität ist das möglich und sinnvoll.
Wenn Du schüchtern bist und das zu überspielen versuchst, werden das die Frauen merken. Und Überspielen ist kein Zeichen von Selbstbewußtsein. Sich zu verbiegen ist in aller Regel keine gute Idee. Wenn man gerne anders wäre, als man ist, dann sollte man seine Einstellung ändern, nicht sein Verhalten.

beos
2008-07-17, 15:03:14
ja, ich suche wege, mein wahres ich zu präsentieren/ freizulassen .. ohne antrainierte soziale konditionierungen, die mich in meiner entwicklung behindern.
und ich sehe introvertiertheit/schüchternheit nicht als mein wahres ich an, sondern als umstände, die mir während meiner erziehung antrainiert wurden.
ich sehe auch mangelndes selbstbewußtsein nicht als mein wahres ich an.
ob das krampfhaft, dämlich, unmöglich oder sinnlos ist oder nicht ist ansichtssache.
in meiner eigenen kleinen realität ist das möglich und sinnvoll.


Du - ich meine das mit "krampfhaft" nicht so negativ - wie das vielleicht rübergekommen ist :)

Aber - ich würde mich einfach an Deiner Stelle fragen (gerade bei den Mädels, die sich gleich küssen und umarmen lassen) - wieviele Männer dass vor Dir und nach Dir noch mit ihnen getan haben.

Versteh mich nicht falsch - die Mädels können machen was sie wollen - aber falls sie das mit jeden Typen - der mit einem oberflächlichen Spruch ankommen - machen....ist Dein gefühlter Erfolg überhaupt keiner.

(R)evolutionconcept
2008-07-17, 15:09:18
Naja - wenn es ihm darum geht - Menschen kennenzulernen - und dabei locker bleiben will - warum sind dann die angesprochenen Menschen immer weiblichen Geschlechts ?

Selbst wenn er später 20 Frauen lockerst ansprechen kann - ohne dass ihm heiß und kalt wird - und von diesen 20 Telefonnummer bekommt... sieht es (für mich) immer noch nach einer krampfhaften Suche aus...

Ich meine - stell Dir einfach vor Du würdest ihn mal einen Abend unbemerkt begleiten...was siehst Du dann...?


Du weißt doch gar nicht wie das in naher Zukunft bei ihm aussehen wird. Vielleicht erweitert er sich ja dann auch auf die suche neuer Kumpels. Frauen sind es Momentan imho, da bei ihnen die Hemschwelle viel größer ist und man hier wirklich von "über seinen Schatten springen" reden kann.

Fireblade
2008-07-17, 15:13:47
Versteh mich nicht falsch - die Mädels können machen was sie wollen - aber falls sie das mit jeden Typen - der mit einem oberflächlichen Spruch ankommen - machen....ist Dein gefühlter Erfolg überhaupt keiner.

das versteh ich nicht. es ist für mich doch kein erfolg, dass
sie sich umarmen läßt. sie kann sich von mir aus von der ganzen disco umarmen lassen. wenn sie das glücklich macht, freu ich mich für sie.
für mich ist es ein erfolg, dass ich sie umarmt habe, obwohl meine antrainierten
verhaltensweisen mir sagten, "nein, das geht nicht".
irrelevant vom ergebnis. mein gefühl sagte mir, es ist der richtige zeitpunkt.
ich wollte sie umarmen. aber meine antrainierten gedankenreflexe sagten mir
"nein, das geht nicht.. das ist aufdringlich .. dann gucken alle .. und vielleicht schickt sie dich weg" ..
aber ich hörte auf mein gefühl. nich weil ich damit etwas erreichen wollte,
sondern weil ich sie einfach umarmen wollte.
das ist für mich ein erfolg.

Das hat zu mir noch nie eine Frau gesagt, nicht mal ansatzweise. Spätestens wenn Du mit einer Frau Sex haben willst, solltest Du Deinen Spaß durchaus davon abhängig machen, ob sie auch Spaß hat, sonst hast Du zwar Spaß, aber nicht sehr lange.

vielleicht hab ich mich unklar ausgedrückt.
natürlich fühl ich mich gut, wenn ich andere menschen glücklich machen kann.
aber ich fühl mich nicht schlecht, wenn andere menschen mich nicht glücklich machen wollen.
ich freu mich, wenn ich jemanden beim ansprechen zum lachen bringen kann.
aber ich ärger mich nicht, wenn sie mich unfreundlich wegschicken.


Wenn man gerne anders wäre, als man ist, dann sollte man seine Einstellung ändern, nicht sein Verhalten.
du kannst nich eins verändern, ohne auch das andere zu verändern.
und ja, ich arbeite an beidem gleichzeitig.

Wolfram
2008-07-17, 15:16:50
das versteh ich nicht. es ist für mich doch kein erfolg, dass
sie sich umarmen läßt. sie kann sich von mir aus von der ganzen disco umarmen lassen. wenn sie das glücklich macht, freu ich mich für sie.
für mich ist es ein erfolg, dass ich sie umarmt habe, obwohl meine antrainierten
verhaltensweisen mir sagten, "nein, das geht nicht".
irrelevant vom ergebnis. mein gefühl sagte mir, es ist der richtige zeitpunkt.
ich wollte sie umarmen. aber meine antrainierten gedankenreflexe sagten mir
"nein, das geht nicht.. das ist aufdringlich .. dann gucken alle .. und vielleicht schickt sie dich weg" ..
aber ich hörte auf mein gefühl. nich weil ich damit etwas erreichen wollte,
sondern weil ich sie einfach umarmen wollte.
das ist für mich ein erfolg.
Das kann ich dann wieder nachvollziehen. Also geht es Dir eher darum, jetzt erst mal Deine Schüchternheit zu überwinden, als gleich konkret Frauen abzuschlepp..., äh, Deine große Liebe zu finden?:biggrin:

Fireblade
2008-07-17, 15:31:01
Das kann ich dann wieder nachvollziehen. Also geht es Dir eher darum, jetzt erst mal Deine Schüchternheit zu überwinden, als gleich konkret Frauen abzuschlepp..., äh, Deine große Liebe zu finden?:biggrin:

ja es geht mir darum, dass ich in jeder sozialen situation mein wahres ich zeigen kann. so wie ich unter meinen engsten freunden bin. egal ob bei meiner traumfrau oder bei nem imbissbudenbesitzer.
ohne darüber nachzudenken, ob ich das jetzt sagen darf, ob ich das denken darf, ob es ok diese frau anzusprechen, ob es ok ist diesen mann anzusprechen,
ob es mir gestattet ist, sexuelle gedanken zu haben, ob ich einfach frei heraus die wahrheit sagen kann, oder ob das sozial verpönt ist.
natürlich gibt es auch regeln in dieser welt wie "grabsch ihr nich an die titten, auch wenn du das grad willst" .. aber ich bin ja kein soziopath und weiß sehr genau, wo die grenzen sind.
es muss nur noch meinem kopf klar gemacht werden, dass es auch ok ist, sich so zu verhalten.
und da ich früher fast mit niemanden körperkontakt hatte, aber ich mich noch daran erinner wie kalt und einsam sich das einfühlt, möchte ich das ändern.
ich möchte, dass es für mich normal ist, angemessenen körperkontakt zu haben. auch mit menschen, mit denen man keine beziehung hat.
und da fang ich halt klein an, mit umarmungen, hand halten usw.

und ich hab gemerkt, dass viele frauen es mögen, wenn es für dich selbstverständlich ist, sie zu umarmen.
wenn man sie jedoch berührt und das nur macht, weil man es irgendwo gelesen hat, aber es eigentlich nciht will, DANN ist es seltsam.

z.B. die eine frau die ich freitag kennengelernt hatte, aber nen freund hatte, hatte ich umarmt, weil sie mir nen bier ausgegeben hat. hab zwischendurch noch mehr mit ihr geredet. und bei der verabschiedung hat sie drauf bestanden umarmt zu werden, weil es ihr gefallen hat.

jxt666
2008-07-17, 15:31:54
Ich habe so das Gefühl manche wollen ihm einfach seine neue Art ausreden - entweder aus eifersucht oder weil sie es angeblich besser wissen. Das ist doch Quark!

Es wäre die letzte Art gewesen, wie ich es ihm "gezeigt" oder "beigebracht" hätte, Frauen kennenzulernen - aber es hat blendend funktioniert, wie man sieht. Er ist glücklich damit, und hat dadurch künftig die Chance Frauen kennenzulernen, und sein Selbstbild hat er auch geändert. DAS ist der Punkt um den es geht.

Viele hier würden es doch so sicher nichtmal gebacken kriegen - also gute Ratschläge hin oder her. Ich greife keinen persönlich an, aber in jedem Forum ist doch ein riesiger Anteil derjeniger Nerds und Leute die einfach kein Selbstbewusstsein haben, wie nirgends anders - komischerweise kriegt man hier dann immer auch die meissten Ratschläge, von oft genau den Leuten. Das finde ich nicht schlimm, man sollte aber auch nur was zu einem Thema sagen, wenn man sich mit der Materie einigermassen auskennt.

Wenn einer mit der ersten Frau, die er sich je getraut hat anzusprechen, zusammen ist - Leute dann lasst es doch einfach ;) Ich bin kein Checker oder so - das interessiert mich alles nicht - aber ich hatte es bisher einfach leicht bei Frauen - daher denke ich ich kann es etwas beurteilen.

Xaver Koch
2008-07-17, 15:42:24
Ich habe so das Gefühl manche wollen ihm einfach seine neue Art ausreden - entweder aus Eifersucht oder weil sie es angeblich besser wissen. Das ist doch Quark!

Messerscharf erkannt. :D

beos
2008-07-17, 15:45:14
das versteh ich nicht. es ist für mich doch kein erfolg, dass
sie sich umarmen läßt. sie kann sich von mir aus von der ganzen disco umarmen lassen. wenn sie das glücklich macht, freu ich mich für sie.
für mich ist es ein erfolg, dass ich sie umarmt habe, obwohl meine antrainierten
verhaltensweisen mir sagten, "nein, das geht nicht".
irrelevant vom ergebnis. mein gefühl sagte mir, es ist der richtige zeitpunkt.
ich wollte sie umarmen. aber meine antrainierten gedankenreflexe sagten mir
"nein, das geht nicht.. das ist aufdringlich .. dann gucken alle .. und vielleicht schickt sie dich weg" ..
aber ich hörte auf mein gefühl. nich weil ich damit etwas erreichen wollte,
sondern weil ich sie einfach umarmen wollte.
das ist für mich ein erfolg.


Ich kann das nicht nachvollziehen - aber die Hauptsache ist ja, dass Du Dich gut dabei fühlst :)

jxt666
2008-07-17, 15:52:20
Messerscharf erkannt. :D
HA, ich war schon immer der Fuchs in der Familie ;D

Marmicon
2008-07-17, 18:13:09
Dazu fällt mir folgendes ein http://www.youtube.com/watch?v=Ztcxd59d_CQ;D

Asaraki
2008-07-17, 19:00:24
nein, aber jeder Mann. Im Selbstversuch bestätigt.
Irgendwie scheinen sich die Worte, wenn ich jemanden mal angesprochen habe, auf dem Weg von meinem Mund zu seinen Ohren regelmäßig von einem "Hallo" in "Ich will mit dir hinter die Büsche" zu verwandeln. :rolleyes:


Hehe.... *sign*
Aber hey, so funktionieren wir, weisste... wenn Herr TS sich ja eingestehen würde wo seine Fehler wirklich liegen (ich geh darauf nicht ein), dann könnte er sich ja verbessern und so für seine "wahre" Liebe (sorry, ich glaub an sowas...) umso besser wäre.

aber ich werd "seine Art" niemandem ausreden, das selektiert wunderbar vor für mich :-)

Und nö, ich hab kein Frauenmangel, eher ein Problem mit der durchschnittlichen Qualität derer (zu verstumpft durch bescheuerte Männerbekannschaften... manchmal hab ich das Gefühl Frau ist ernsthaft überrascht, dass mich ihr Charakter mehr interessiert als die Tatsache dass sie Brüste hat oder ihre Zeit mit mir teilen will)

Aber soll ja nur so ein Gedanke am Rand sein ;-)

gruntzmaker
2008-07-17, 19:04:07
ja es geht mir darum, dass ich in jeder sozialen situation mein wahres ich zeigen kann. so wie ich unter meinen engsten freunden bin. egal ob bei meiner traumfrau oder bei nem imbissbudenbesitzer.
ohne darüber nachzudenken, ob ich das jetzt sagen darf, ob ich das denken darf, ob es ok diese frau anzusprechen, ob es ok ist diesen mann anzusprechen,
ob es mir gestattet ist, sexuelle gedanken zu haben, ob ich einfach frei heraus die wahrheit sagen kann, oder ob das sozial verpönt ist.
natürlich gibt es auch regeln in dieser welt wie "grabsch ihr nich an die titten, auch wenn du das grad willst" .. aber ich bin ja kein soziopath und weiß sehr genau, wo die grenzen sind.
es muss nur noch meinem kopf klar gemacht werden, dass es auch ok ist, sich so zu verhalten.
und da ich früher fast mit niemanden körperkontakt hatte, aber ich mich noch daran erinner wie kalt und einsam sich das einfühlt, möchte ich das ändern.
ich möchte, dass es für mich normal ist, angemessenen körperkontakt zu haben. auch mit menschen, mit denen man keine beziehung hat.
und da fang ich halt klein an, mit umarmungen, hand halten usw.

und ich hab gemerkt, dass viele frauen es mögen, wenn es für dich selbstverständlich ist, sie zu umarmen.
wenn man sie jedoch berührt und das nur macht, weil man es irgendwo gelesen hat, aber es eigentlich nciht will, DANN ist es seltsam.

z.B. die eine frau die ich freitag kennengelernt hatte, aber nen freund hatte, hatte ich umarmt, weil sie mir nen bier ausgegeben hat. hab zwischendurch noch mehr mit ihr geredet. und bei der verabschiedung hat sie drauf bestanden umarmt zu werden, weil es ihr gefallen hat.

Vieles wird vom Denken bestimmt, es sind nur klitzekleine Nuancen, aber dein gegenüber merkt den Unterschied. Ein Betrachter, der das Ganze auf Video sieht wird keinen Unterschied zu jemandem erkennen, der es gezwungen macht.

Live hingegen ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht und das kann man nur verstehen, wenn man es selbst erlebt hat.

und bei der verabschiedung hat sie drauf bestanden umarmt zu werden, weil es ihr gefallen hat


Hehe, ja Frauen mögen Umarmungen, wenn man es kann ^^.