PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple Mythos/Lüge?


Seiten : 1 [2]

Haarmann
2008-08-05, 13:32:10
TheGamer

Und wo hat Apple da gedacht? Ich will sicher nicht, dass der Ordner geöffnet wird... wenn ich das wollte, würde ichs so einstellen.

Odal
2008-08-05, 13:32:15
Tja überleg mal wann Mac OS X raus kam mit solcehn features und wann z.b. VISTA kam? Natürlich gibts sowas auch unter Windows oder Linux.

Achso CVS basierte Konzepte stammen natürlich alle von Apple und gibts nicht seit dem Unix-Urschleim :rolleyes:

[quote]
Dass du ausgerechnet Mac OS X klickibunti und knallige Farben vorwirst ist schon ein leichter Hohn *auf seinen neben dem iMac laufenden VISTA-Laptop schielt*.

MfG Michael

nicht das ich Vista mag (habs letztens runtergeschmissen und nutze wieder nur XP mit theme engine=disabled custom color scheme) aber wenn ich mal vista und macosX vergleiche, gibts bei letzterem deutlich mehr "Spielereien" seien es irgendwelche Spiegelungen oder Gewabbel und Gewubbel....


Ging es nicht um Vista?


Nee es ging darum ob MacOSX basierter (teurer) iMac performanter durch MacOSX läuft oder ob ein vertrautes und kompatibles Windows auch eine Option sei...


Dem kann ich mal gar nicht zustimmen. "Blinken&KlickiBunti"? Da muss ich zuerst an ein Compiz mit allen Effekten bis zum Anschlag aufgedreht denken.


darum schrieb ich ja "performant und Design sowie Rest am besten an Ansprüche des Nutzers anpassbar=Linux"

Wenn du natürlich in compiz selbst den schnellfall und den ganzen Krempel aktivierst, brauchst du dich nicht wundern....

ich halte von diesen ganzen 3D-Desktops sowieso nichts....Wenn sie nur den reinen Fensteraufbau beschleunigen ohne die ganzen Themes/Animationen/Effekte ok aber so nicht....

OS X übrigens auch, bis auf ein paar alte Libs die mit Snow Leopard rausfliegen.

Nennt sich Heap Randomization und gibts in jedem aktuellen Linux/Unix Kernel....

Alle, die sich so positiv über das tolle Display des iMac ereifern...

Findet ihr es nicht schade, dass es in 3 Jahren nur noch für den Müll taugt?

Und jetzt nicht mit Argumenten kommen, dass die Leistung in 3 Jahren ja noch ausreicht... bei der Mehrzahl der Forennutzer wird ein Rechner wohl nichtmals 3 Jahre lang benutzt werden.

Das hab ich ja schon angemerkt, aber das wird wohl genau so ein Thema sein wie TV-DVBT-DVD_Player/Recorder Integrationen
Wobei es beim "PC" ja nur Kasten (der alles modular beinhaltet) und der Monitor wäre....irgendwelche integrierten Lautsprecher will sich sowieso niemand antuen....
Es ist ja auch nicht nur das Aufrüsten sobald eine Komponente zu langsam wird....auch wenn mal eine Komponente ausfällt rennt man zum Applesupport, muss seinen Rechner dalasssen (auch mit allen Persönlichen Daten) und lässt sich da (ausserhalb der Gewährleistung) sau teuer irgendeine spezielle Komponente auswechseln...
An einem normalen Rechner holt man sich z.b. einfach ein ATX Netzteil baut das ein und gut....

Einen Mac kann man tatsächlich länger nutzen als einen PC, weil die OS X Updates auch auf alten Kisten noch sehr gut laufen, wohingegen bei jedem neuen Windows viele alte Rechner nicht mehr taugen. Sieht man sich in Macforen um gibt es sehr viele User die noch ein PowerBook oder einen alten iMac im Betrieb haben.

Wohl eher weil ein Mac für die wirklich ressourcenfressenden Dinge wie Games nicht taugt :rolleyes:
Im netz surfen, mal ein paar mp3s anhören, ein Video schauen, Office benutzen kann man auch auf einem PC aus dem Jahr 2000

Ausserdem wirft man einen alten Mac nicht auf den Müll sondern verkauft ihn. Apple Rechner sind sehr wertstabil. Ich habe gerade vor einigen Tagen eine Arbeitskollegin beraten, sie möchte einen iMac kaufen, spekuliert auf einen G5.. die kosten bei eBay immernoch rund 600 Eur.. und sind rund 4 Jahre alt.

Warum sind wohl die PowerPC basierten Macs so teuer? Weil es immer ein paar Fanboys gibt die unbedingt eine PPC CPU in ihrer Kiste wollen. Ausserdem treibt auch noch der hohe Anschaffungspreis eines neuen Mac den Preis hoch...

für meine S939 X2 CPU bekomme ich bei ebay auch noch soviel wie sie vor nem Jahr neu gekostet hat....warum wohl?


Mein Macbook Pro (Modell von Ende 06) habe ich auch vor einigen Wochen für 1000 Eur verkauft, Neupreis 1400 Eur (refurbished). Wer kauft 2 - 4 Jahre alte PCs für nur wenige Hundert Euro weniger?

wohl weil beim PC der Fortschritt nicht so schleppend voran geht wie bei Apple...

wobei Notebooks auch nach jahren noch recht teuer sind...

btw: wer kauft ein Notebook für 1400€ wenn er vergleichbar ausgestattete schon für 500-700€ bekommt?

Haarmann
2008-08-05, 13:35:40
Ganon

Also ich markiere den Text im Acrobat Reader, denn das ist so eingestellt, rechte Maus kopieren, dann klicke ich aufs Speichern Icon des Readers und kann den Text gemütlich irgendwo einfügen gehen... solange ich mit dem Default Namen des PDFs glücklich bin muss ich dazu nur die Maus benutzen.

Ganon
2008-08-05, 13:35:44
Ich will sicher nicht, dass der Ordner geöffnet wird... wenn ich das wollte, würde ichs so einstellen.

Wenn du eine Datei in der Hand hast und du über einen Ordner "fährst", willst du nicht das dieser automatisch geöffnet wird? Aus welchem Grund?

TheGamer
2008-08-05, 13:35:45
TheGamer

Und wo hat Apple da gedacht? Ich will sicher nicht, dass der Ordner geöffnet wird... wenn ich das wollte, würde ichs so einstellen.

Wo zur Hoelle ist nun wieder das Problem. Wenn ich eine Datei in den Ordner schmeissen will dann fahr ich auf den Ordner und lasse los Ergebnis ist das die Datei in dem Ordner drin ist.

Wenn ich die Datei in einen Unterordner in diesem Ordner haben will fahre ich ueber den Ordner warte von mir aus die 0.1 Sekunde bis dieser aufgeht und werfe die Datei in den darinliegenden Unterordner.

Kein Mensch hier sagt das man einen Ordner offen haben muss um etwas reinzuwerfen.

Bitte sagt mir doch mal was ihr daran nicht kapieren oder nicht kapieren wollt.

Wenn du eine Datei in der Hand hast und du über einen Ordner "fährst", willst du nicht das dieser automatisch geöffnet wird? Aus welchem Grund?

Das passiert eh nicht.

1. Datei auf Ordner ohne warten und loslassen = reinwerfen ohne das der ordner aufgeht (wie bei windows)
2. Datei auf Ordner mit kurz warten = ordner geht auf -> dann wieder 2. oder 1. um die datei abzulegen (wobei dann kann man gleich 1. machen)

Haarmann
2008-08-05, 13:53:41
Ganon und TheGamer

Das hat mit den Ordneroptionen zu tun. Es macht uU einen Unterschied, je nach Einstellungen eben, ob ich ein File/Folder irgendwo im offenen Ordner platziere oder einfach auf den Ordner ziehe und loslasse.
Das Timeout für das öffnen des Ordners müsste ich daher so hoch einstellen, dass es mir als Funktion bereits wieder aufn Sack ginge und ich sogar mit nem doppelten schieben schneller wär.

Wenn ich Pech habe und über dem falschen Ordner zulange verweile, dann lande ich im Nirvana.

Nebenher bin ich mir fast sicher, dass man Windows so "würgen" kann, dass es sich in dem Punkt wie nen Mac verhielte.

TheGamer
2008-08-05, 14:03:13
Ganon und TheGamer

Das hat mit den Ordneroptionen zu tun. Es macht uU einen Unterschied, je nach Einstellungen eben, ob ich ein File/Folder irgendwo im offenen Ordner platziere oder einfach auf den Ordner ziehe und loslasse.
Das Timeout für das öffnen des Ordners müsste ich daher so hoch einstellen, dass es mir als Funktion bereits wieder aufn Sack ginge und ich sogar mit nem doppelten schieben schneller wär.

Wenn ich Pech habe und über dem falschen Ordner zulange verweile, dann lande ich im Nirvana.

Nebenher bin ich mir fast sicher, dass man Windows so "würgen" kann, dass es sich in dem Punkt wie nen Mac verhielte.

Ja wuergen kann man viele Sachen......

Ich z.B verwende diese Funktion am Mac auch nicht. Aber das ist Geschmackssache (genauso wie die Geschwindigkeit des Timeouts)

Gast
2008-08-05, 14:07:14
dennoch ueberwiegen fuer mich mittlerweile die Vorteile der standardisierten Hardware im Zusammenspiel mit einem genau darauf abgestimmten Betriebssystem. Manchmal ist OS X direkt langweilig, da nicht staendig neue Treiber installiert oder fehlerhafte ersetzt werden muessen.


Was ein Unsinn! Wohl noch nie mit nem XP gearbeitet...Ich hatte seit 98 kein einziges mal mehr Treiberprobleme....

Haarmann
2008-08-05, 14:07:20
TheGamer

Individualisieren hätte ich das auch nennen können ... wer die Wahl hat, steht immer besser da.

Senior Sanchez
2008-08-05, 14:09:07
TheGamer

Individualisieren hätte ich das auch nennen können ... wer die Wahl hat, steht immer besser da.

Dann ist OS X für dich das falsche System und geh zu Windows oder Linux oder was auch immer du magst.
Wer die Wahl hat, steht btw nicht immer besser da ;-)

TheGamer
2008-08-05, 14:09:46
TheGamer

Individualisieren hätte ich das auch nennen können ... wer die Wahl hat, steht immer besser da.

Ja und ich hatte ja auch die Wahl. Ich hab mich dann aufgrund des Geschmackes gegen meine erklaerte Drag n Drop Variante entschieden. Mache es so wie unter Windows (ok ab und zu wenns eine komplexe Situation ist wie OSX das vorgesehen hat). Vlt weil ich Windows Entwickler bin und an den 2 Systemen zu je 50% sitze. Vlt sehe ich es darum anderst und handhabe es anderst.

Ganon
2008-08-05, 14:13:15
Nebenher bin ich mir fast sicher, dass man Windows so "würgen" kann, dass es sich in dem Punkt wie nen Mac verhielte.

Sicher, aber wozu Windows überreden wie ein Mac zu arbeiten, wenn man direkt einen Mac haben kann, der es garantiert besser macht als "gewürgt". :)

Gast 3
2008-08-05, 14:35:44
zu gast 1:

jö! auf einem 700€ notebook fehlt ja auch der abgebissener apfel....

mal ehrlich... habe den tread so duchgelesen, mir schein es das die Apple anhänger es nie verstanden haben Win einzustellen, vielerlei der funktionen
gibt unter win man muß die halt einschalten bzw nutzen wollen.

Man kann ein System(all-in-ein) kaufen und sagen toll! später die funktionen aber abschalten weil zu umständlich oder res. fressend oder man
kauft ein system (all-in-option) und stellt es so ein wie man es braucht.

Also von wegen MAC=Toll, WIN=scheisse, eher DER Davor=Toll/scheisse.

Wolfram
2008-08-05, 14:36:52
Wenn hier nur noch Flames kommen, mache ich hier dicht, bis sich die Gemüter wieder abgekühlt haben. Danke für die Aufmerksamkeit.

Wolfram

EDIT: Bezieht sich nicht auf Gast 3, sondern das davor.