PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olympia 2008 - Diskusion rund um den SPORT


Seiten : 1 2 [3] 4

blackbox
2008-08-17, 11:30:29
Ich wäre mit solchen Dopingvorwürfen vorsichtig.

Außerdem hast du das Programm nicht verstanden. Sein Blut und sein Urin werden für Jahre gelagert. Falls später neue Analyseverfahren "erfunden" werden sollten, dann könnte man sein Blut und Urin auch noch Jahre später nach verdächtigen Anomalien untersuchen.

Fadl
2008-08-17, 11:40:02
Weil er voll ist bis oben. Mag ja sein dass er ein guter Schwimmer ist, aber das sidn andere auch. Haben aber nicht die Resourcen seines Verbandes und diesen Stoff intus.
Das mit dem Anti-Doping Programm sagt gar nichts, die wissen genau auf was getestet wird und daher ist der sich auch sicher dass er nicht erwischt wird.


Und eine Britta Steffen ist dann also sauber wie mit Persil gewaschen... ;)
Warum werden Leistungen von Sportlern anderer Nationen stets in Frage gestellt? Sind die deutschen soo schlechte Verlierer?

Edit: Und warum bekommt deiner Meinung nach nur Phelps diesen Wunderstoff und nicht auch die anderen US-Amerikaner? ;)

AtTheDriveIn
2008-08-17, 11:50:30
Was mich wundert sind in erster Linie nicht die Siege von Phelps oder seine Zeiten, sondern das er seit Tagen Weltrekord an Weltrekord schwimmt, Goldmedaille auf Goldmedaille holt, aber nicht mal aus der Puste ist, wenn er aus dem Wasser steigt.
So etwas hat es noch nie gegeben und vom anderen Stern stammt er sicherlich auch nicht...

Tomi
2008-08-17, 11:54:03
So...Ruderwettkämpfe durch...der DRV hat es geschafft, nach 52 Jahren erstmals wieder ohne Goldmedaille zu bleiben. Abgesehen vom Achter-Desaster der Männer, wo im Vorfeld wirklich alles kaputtgemacht wurde, ist der Leistungsschwund bei den anderen, z.B. dem Doppelvierer mit Boron, nicht erklärbar.

Das kann jetzt nur noch der DLV toppen, indem er ganz ohne Medaille bleibt.

DarkFox
2008-08-17, 12:16:05
Was mich wundert sind in erster Linie nicht die Siege von Phelps oder seine Zeiten, sondern das er seit Tagen Weltrekord an Weltrekord schwimmt, Goldmedaille auf Goldmedaille holt, aber nicht mal aus der Puste ist, wenn er aus dem Wasser steigt.
So etwas hat es noch nie gegeben und vom anderen Stern stammt er sicherlich auch nicht...
Ack! Diese unglaubliche Konstanz ist das Unmenschliche an Phelps. Es ist imo schon möglich, dass ein Ausnahmesportler an einem Tag eine Superleistung bringt und auch den Weltrekord knackt.
Aber dass man danach kaum fertig ist, und nur Stunden später wieder eine unglaubliche Zeit bringt, ist ohne Chemie imo umöglich.
Als Beispiel: Sebastian Lang fuhr während der TdF eine Superetappe, gewann mehrere Bergwertungen, wurde nur vom späteren Dopingsünder Rico überholt.
Am nächsten Tag verlor Lang jede Menge Zeit, und war auch im weitern Verlauf der TdF nicht mehr so oft vorne zu sehen.
Auch wenn natürlich nicht sicher ist, dass Lang nicht gedopt war, und Radsport nicht unbedingt mit Schwimmen vergleichbar ist, sollte klar sei auf was ich heraus will: Auch ein "Jahrhundert-Talent" sollte zumindest ab und zu menschliche Züge zeigen, und nicht wie eine Maschine Weltrekorde brechen.

Fadl
2008-08-17, 12:27:23
Ack! Diese unglaubliche Konstanz ist das Unmenschliche an Phelps. Es ist imo schon möglich, dass ein Ausnahmesportler an einem Tag eine Superleistung bringt und auch den Weltrekord knackt.
Aber dass man danach kaum fertig ist, und nur Stunden später wieder eine unglaubliche Zeit bringt, ist ohne Chemie imo umöglich.
Als Beispiel: Sebastian Lang fuhr während der TdF eine Superetappe, gewann mehrere Bergwertungen, wurde nur vom späteren Dopingsünder Rico überholt.
Am nächsten Tag verlor Lang jede Menge Zeit, und war auch im weitern Verlauf der TdF nicht mehr so oft vorne zu sehen.
Auch wenn natürlich nicht sicher ist, dass Lang nicht gedopt war, und Radsport nicht unbedingt mit Schwimmen vergleichbar ist, sollte klar sei auf was ich heraus will: Auch ein "Jahrhundert-Talent" sollte zumindest ab und zu menschliche Züge zeigen, und nicht wie eine Maschine Weltrekorde brechen.

Das kann man doch gar nicht miteinander vergleichen. Phelps geht über 100 oder 200m und nicht über etliche km. 100m Läufer haben ja auch mehrere Läufe am Tag und sind dann noch in der Lage WR zu laufen.
Die Regenerationsphasen sind bei diesen kurzzeitigen Belastungen doch sehr viel kürzer.
Man kann das doch nicht mit einem Radrennen vergleichen.

Ronny145
2008-08-17, 12:30:29
Fabian Hambüchen nur 4. am Boden. Der scheitert immer so knapp.

DarkFox
2008-08-17, 12:36:54
Das kann man doch gar nicht miteinander vergleichen. Phelps geht über 100 oder 200m und nicht über etliche km. 100m Läufer haben ja auch mehrere Läufe am Tag und sind dann noch in der Lage WR zu laufen.
Die Regenerationsphasen sind bei diesen kurzzeitigen Belastungen doch sehr viel kürzer.
Man kann das doch nicht mit einem Radrennen vergleichen.

Mag sein, dass man durchaus mehrere Topleistungen über kurze Distanz an einem Tag bringen kann. Wenn man dann aber Phelps sieht, wie er kaum erschöpft ist, und über mehrere Tage nur Höchstleistungen bringt, kann das nicht mit rechten Dingen zu gehen.

Fadl
2008-08-17, 12:42:17
Mag sein, dass man durchaus mehrere Topleistungen über kurze Distanz an einem Tag bringen kann. Wenn man dann aber Phelps sieht, wie er kaum erschöpft ist, und über mehrere Tage nur Höchstleistungen bringt, kann das nicht mit rechten Dingen zu gehen.

Natürlich, weil er kein Deutscher ist kann das nicht mit rechten Dingen zu gehen....
Sagst du das auch über einen Mark Spitz der 1972 7x Gold geholt hatte?
Manchmal gibt es einfach Athleten die dominieren. Und Weltrekorde im Schwimmen gab es bei diesen Spielen auch sehr sehr oft. Und warum soll ein Phelps in Topform nicht in der Lage sein eine außergewöhnlich gute Leistung zu vollbringen. Er wird sich in der Vorbereitung sicher den Arsch aufgerissen haben um dazu in der Lage zu sein. Etwas was die meisten deutschen Sportler scheinbar nicht getan haben...
Und wenn man in Form ist dann kann man diese in der Regel auch über einen Zeitraum von einer Woche halten. Dafür wird ja schließlich trainiert. Und diese Kurzzeitigen Belastungen sind auch viel viel besser wegzustecken als Langstrecken Wettkämpfe.
Wenn ich früher in der Schule einen 100m Sprint gemacht habe dann war ich danach ja auch nicht völlig ausser Atem und brauchte Regenarationsphasen, du vielleicht? Und da habe ich auch mein bestes gegeben.

The Heel
2008-08-17, 13:01:05
ne chinesen am sprung gestürzt. das gibt bestimmt ne extraschicht im training^^ oder ganz klassisch wird ihr nochmal mit nem stock gezeigt wie sie das besser macht :(

Mumins
2008-08-17, 13:13:48
Plötzlich? Rofl, informier dich bitte erstmal. China hat in den letzten beiden Jahren die Regatten fast schon dominiert im Frauenbereich. Und daran gemessen sind sie gradezu abgekackt bei Olympia. Also bitte, was soll so ein generelles Geflame?

Das weiß ich doch, plötzlich ist das aber trotzdem und die Bootsklasse wo sie heute gewonnen haben wurde eben nicht von Chinesinen dominiert.
China hatte nie Ruderer und sie bauen quasi aus dem Nichts Siegboote auf.


Übrigens war Australien in Sidney nicht so viel besser als in Atlanta. Sidney brachte 20 Medaillen mehr, in Athen waren sie ähnlich gut wie in Sidney.

Phelps geht über 100 oder 200m

400m macht er auch, Lagen. das ist was mich stutzig macht. Hast schon einmal einen Läufer gesehen, der über 100m, 200m und 400m Weltrekord laufen konnte?
Ach ja und wenn einer glaubt es ginge hier um Nationalstolz, falsch gedacht, ich sage auch, dass Michael Groß voll bis oben war.

Mumins
2008-08-17, 13:17:34
edit

Fadl
2008-08-17, 13:26:35
400m macht er auch, Lagen. das ist was mich stutzig macht. Hast schon einmal einen Läufer gesehen, der über 100m, 200m und 400m Weltrekord laufen konnte?

Beim Schwimmen ist das dann ja doch noch etwas anderes als beim Laufen. Am stärksten ist Phelps aber wohl über die 200m Distanz.
Er ist einfach ein Ausnahmesportler. Das sollte man auch akzeptieren. Ist ja auch nicht so das er jetzt mit einem Schlag nur in Peking so stark ist.

Mumins
2008-08-17, 13:29:56
Beim Schwimmen ist das dann ja doch noch etwas anderes als beim Laufen. Am stärksten ist Phelps aber wohl über die 200m Distanz.
Er ist einfach ein Ausnahmesportler. Das sollte man auch akzeptieren. Ist ja auch nicht so das er jetzt mit einem Schlag nur in Peking so stark ist.

Nein, das ist es nicht was die Belastung des Körpers angeht. Ein 100m Mann kann nie auf 400m gut sein, das geht nicht, wegen der verschiedenen Trainingsarten, die angewandt werden müssen.

Ich wüßte auch keinen anderen Schwimmer, der über 100m, 200m und 400m erfolgreich war, auch Spitz schwamm keine 400.

Andre
2008-08-17, 13:38:31
Man habe ich mich grade über die Turnerin gefreut. 33 Jahre, krebskrankes Kind und dann sowas unerwartetes. Ganz großen Respekt!

Fadl
2008-08-17, 13:39:36
Nein, das ist es nicht was die Belastung des Körpers angeht. Ein 100m Mann kann nie auf 400m gut sein, das geht nicht, wegen der verschiedenen Trainingsarten, die angewandt werden müssen.

Ich wüßte auch keinen anderen Schwimmer, der über 100m, 200m und 400m erfolgreich war, auch Spitz schwamm keine 400.

Das ist dann eben der Unterschied zwischen einem Spitz und Phelps.
Guck ihn dir doch an. Die perfekte Schwimmer Figur. Dazu noch diese riesen Füße. Über 100m ist es ja auch oft knapp gewesen bei ihm. Ein richtiger Sprinter ist er also weniger. Jedoch reicht es auch dort.
Warum fragt sich denn niemand warum eine Britta Steffen auf einmal auch über 50m gewinnen kann? Wobei das eigentlich so gar nicht ihre Stärke ist.
Aber sobald die anderen gewinnen und die deutschen nicht viel zu melden haben wird getuschelt. Ist doch immer das gleiche. Die meisten Deutschen sind einfach schlechte Verlierer.
Andere Nationen sind ganz einfach vorbeigezogen. Sieht man ja auch sehr gut an den Ruderern. Und in der Leichtathletik wird das auch deutlich.

DarkFox
2008-08-17, 13:43:36
Natürlich, weil er kein Deutscher ist kann das nicht mit rechten Dingen zu gehen....
Auch bei einem Deutschen, würde ich das sagen. Wenn etwas einfach zu toll, zu fantastisch erscheint, muss man einfach kritisch sein.


Sagst du das auch über einen Mark Spitz der 1972 7x Gold geholt hatte?
Manchmal gibt es einfach Athleten die dominieren. Und Weltrekorde im Schwimmen gab es bei diesen Spielen auch sehr sehr oft. Und warum soll ein Phelps in Topform nicht in der Lage sein eine außergewöhnlich gute Leistung zu vollbringen. Er wird sich in der Vorbereitung sicher den Arsch aufgerissen haben um dazu in der Lage zu sein.


Selbst wenn Phelps - der Modellathlet schlechthin- "perfekt" trainiert hat, sich die Trainingsmethoden verbessert haben usw., erklärt das allein, dass ein Sportler innerhalb einiger Tage mehrere Weltrekorde teilweise um mehrere Sekunden verbessert ? Das ist imo einfach zu viel, innerhalb zu kurzer Zeit.

Und wenn man in Form ist dann kann man diese in der Regel auch über einen Zeitraum von einer Woche halten. Dafür wird ja schließlich trainiert. Und diese Kurzzeitigen Belastungen sind auch viel viel besser wegzustecken als Langstrecken Wettkämpfe.
Dafür, dass Phelps Regenerationfähigkeit einfach unnatürlich erscheint, liegt halt an den Zeiten. Es sind nicht ein paar Zehntel die er vorne liegt, sondern Welten (teilweise).

Wenn ich früher in der Schule einen 100m Sprint gemacht habe dann war ich danach ja auch nicht völlig ausser Atem und brauchte Regenarationsphasen, du vielleicht? Und da habe ich auch mein bestes gegeben.
Also ich war danach ziemlich kaputt, und bei weiteren Läufen wurde ich danach immer (etwas) langsamer. Aber ich war auch relativ unsportlich. Und das kann man auch nicht mit Profis vergleichen.

Tomi
2008-08-17, 13:44:17
Man habe ich mich grade über die Turnerin gefreut. 33 Jahre, krebskrankes Kind und dann sowas unerwartetes. Ganz großen Respekt!
Ist nahe einer Sensation. Gold war mind. für die Chinesin reserviert. Die Deutsche hat sehr gute und saubere Sprünge gemacht.

Fadl
2008-08-17, 13:49:19
Also ich war danach ziemlich kaputt, und bei weiteren Läufen wurde ich danach immer (etwas) langsamer. Aber ich war auch relativ unsportlich. Und das kann man auch nicht mit Profis vergleichen.

Siehst du, ich war es nicht. Man schnauft kurz durch, das ist klar, aber die Regenarationsphase ist doch eher kurz. Und wenn dann sogar viele Stunden oder Tage dazwischenliegen dann sollte es kein Problem sein für einen wirklich durchtrainierten Sportler sich dahingehend genügend erholt zu haben das er wieder topfit für den nächsten Lauf ist. Zumal er sich natürlich in den Vorläufen geschont hat. Da für ihn klar war das er in die Finals kommt.
Der Mann ist einfach ein Ausnahmetalent und dazu noch Topfit. Körperfettanteil liegt wohl bei 4% wie ich gehört habe.
Einfach ein Modellathlet. Dagegen wirken viele Konkurrenten bereits am Start chancenlos.
Solange nicht das Gegenteil bewiesen wird glaube ich an Phelps. Zumal beim Schwimmen sehr sehr viel Zeit durch eine gute Technik herausgeholt werden kann. Kann man ja z.B. nicht mit einem 100m Lauf vergleichen.

Kamikaze
2008-08-17, 13:57:14
Warum fragt sich denn niemand warum eine Britta Steffen auf einmal auch über 50m gewinnen kann?

hast du ihre rennen gesehen? wenn ja, dann wüsstest du, dass beide siege endlos knapp und glücklich waren und man eigentlich so nicht erwarten konnte nach den ersten paar metern.
solche siege sind immer drin an der weltspitze, mit solchen siegen würde auch keiner michael phelps in frage stellen.
aber rennen für rennen, tag für tag, in fast jedem rennen die restliche absolute weltspitze zu deklassieren und selbst nie ermüdungserscheinungen zu zeigen ist nicht menschlich.
glaubst du etwa die anderen trainieren weniger? die reissen sich genauso wie phelps den arsch auf.

es streitet sicherlich keiner ab, dass phelps und bolt absolute ausnahmetalente in ihren disziplinen sind und warscheinlich auch ohne doping sehr weit vorne wären, aber das was sie hier bei olympia zeigen ist ohne hilfsmittel zumindest meiner meinung nach nicht möglich!

und zu der sache mit der regeneration:
ich hab selbst 15 jahre lang sehr aktiv leichtathletik gemacht, darunter auch mehrere zehnkämpfe.
wie jeder weiss sind bei zehnkämpfen auch viele wurf - und sprungdisziplinen dabei und trotzdem ist man nach dem zweiten wettkampftag sowas von am arsch, man geht nur noch auf dem zahnfleisch und schleppt sich über die letzten 1500m und das, obwohl es nur ein paar sprung, wurf und kurze laufdisziplinen sind...
also wäre ich an eurer stelle eher vorsichtig zu sagen, dass diese "paar kurzen lauf/schwimmdisziplinen fast keine kraft kosten"!

Senior Sanchez
2008-08-17, 13:58:28
Leutz, bei Phelps ist es doch ganz einfach: Wer schneller schwimmt, hat mehr Zeit zum regnerieren! :biggrin:

Ronny145
2008-08-17, 14:00:09
es streitet sicherlich keiner ab, dass phelps und bolt absolute ausnahmetalente in ihren disziplinen sind und warscheinlich auch ohne doping sehr weit vorne wären, aber das was sie hier bei olympia zeigen ist ohne hilfsmittel zumindest meiner meinung nach nicht möglich!



Willst du damit sagen die anderen würden nicht dopen?

Kamikaze
2008-08-17, 14:02:20
Willst du damit sagen die anderen würden nicht dopen?
wie wärs einfach mal mit lesen was da steht und nicht mit lesen was man lesen will? ;)

Fadl
2008-08-17, 14:02:37
glaubst du etwa die anderen trainieren weniger? die reissen sich genauso wie phelps den arsch auf.
Ich glaube schon das viele nicht so stark trainieren wie z.B. ein Phelps.
Glaubst du das wirklich nicht? Zudem sind die Trainingsmethoden ebenfalls entscheidend.

es streitet sicherlich keiner ab, dass phelps und bolt absolute ausnahmetalente in ihren disziplinen sind und warscheinlich auch ohne doping sehr weit vorne wären, aber das was sie hier bei olympia zeigen ist ohne hilfsmittel zumindest meiner meinung nach nicht möglich!


und zu der sache mit der regeneration:
ich hab selbst 15 jahre lang leichtathletik gemacht, darunter auch mehrere zehkämpfe.
wie jeder weiss sind bei zehnkämpfen auch viele wurf - und sprungdisziplinen dabei und trotzdem ist man nach dem zweiten wettkampftag sowas von am arsch, man geht nur noch auf dem zahnfleisch und schleppt sich über die letzten 1500m und das, obwohl es nur ein paar sprung, wurf und kurze laufdisziplinen sind...

Du bist und warst sicher kein Profi und hast nicht annähernd so trainiert wie die Weltspitze. Wenn doch kannst du es ja ruhig mitteilen.
Zudem ist ein Zehnkampf bestimmt auch wieder etwas anderes als Schwimmwettbewerbe.
Warum sollte man außergewöhnliche Leistungen stets in Frage stellen?
Ein Michael Schumacher z.B. stieg nach Hitzerennen meistens auch aus dem Auto und wirkte fast wie frisch geduscht. Ist das für dich auch verdächtig?

Migrator
2008-08-17, 14:05:06
Leutz, bei Phelps ist es doch ganz einfach: Wer schneller schwimmt, hat mehr Zeit zum regnerieren! :biggrin:

:eek:ach verdammt...das müssen wir unbedingt dem deutschen Schwimmsport mitteilen...das ist die Erkenntnis schlechthin :D

Ronny145
2008-08-17, 14:08:17
wie wärs einfach mal mit lesen was da steht und nicht mit lesen was man lesen will? ;)


Was sagst du denn? Dass es ohne Hilfsmittel nicht möglich ist. Das ist (wahrscheinlich) so. Nur ist es bei den anderen nicht auch so, oder willst du sagen er ist deswegen den anderen überlegen, weil er besseres Zeug nimmt?

Fadl
2008-08-17, 14:13:31
Was sagst du denn? Dass es ohne Hilfsmittel nicht möglich ist. Das ist (wahrscheinlich) so. Nur ist es bei den anderen nicht auch so, oder willst du sagen er ist deswegen den anderen überlegen, weil er besseres Zeug nimmt?

Richtig, irgendetwas werden wohl die meisten Topathleten nehmen. Ich denke das steht ausser frage. Ob man das gleich Doping nennen soll ist dann wohl eine Auslegungssache.
Und da es alle tun entscheidet dennoch das Talent und die Bereitschaft eines Sportler viel und hart zu Trainieren über Sieg oder Niederlage.
Daher beteuert ein Jan Ullrich ja auch stets das er niemanden betrogen hat. Und das glaube ich ihm auch. Denn er weiß wohl am besten das jeder irgendwelche Mittel genommen hat.

Kamikaze
2008-08-17, 14:13:42
Ich glaube schon das viele nicht so stark trainieren wie z.B. ein Phelps.
Glaubst du das wirklich nicht? Zudem sind die Trainingsmethoden ebenfalls entscheidend.
sorry glaubst du wirklich ernsthaft, dass in der weltspitze einer sich vom anderen durch die menge an training abheben kann? - so leicht verschenkt keiner an der spitze potenzial...
bei den trainingsmethoden geb ich dir recht, da kann es unterschiede geben, aber spätestens nach den ersten größeren erfolgen, wären die trainingsmethoden von phelps von den anderen spitzenathleten adaptiert und angewandt worden, was seinen vorsprung wieder verringert hätte, hat es aber nicht...

Du bist und warst sicher kein Profi und hast nicht annähernd so trainiert wie die Weltspitze. Wenn doch kannst du es ja ruhig mitteilen.
Zudem ist ein Zehnkampf bestimmt auch wieder etwas anderes als Schwimmwettbewerbe.
Warum sollte man außergewöhnliche Leistungen stets in Frage stellen?
Ein Michael Schumacher z.B. stieg nach Hitzerennen meistens auch aus dem Auto und wirkte fast wie frisch geduscht. Ist das für dich auch verdächtig?

natürlich bin ich kein profi, trotzdem habe ich in meinen spitzenzeiten 4-5x/woche trainiert, war u.a. auch auf landesmeisterschaften und sonstigen unzähligen wettkämpfen und kann das daher sicherlich besser beurteilen als jemand, der im schulsport vielleicht mal die 100m gelaufen is...

natürlich auch hinkt mein vergleich, aber jeder der wettkampfmäßig in leistungsdisziplinen sport betrieben hat wird bestätigen können, dass man nach harten wettkampftagen unglaublich ausgelaugt ist!

und dein vergleich mit ms ist mal völlig banane, der hat auch nicht weniger oder mehr erholt ausgeschaut als der großteil seiner konkurrenten...

Fadl
2008-08-17, 14:18:07
sorry glaubst du wirklich ernsthaft, dass in der weltspitze einer sich vom anderen durch die menge an training abheben kann? - so leicht verschenkt keiner an der spitze potenzial...

Natürlich glaube ich das. Und das wird auch immer wieder in den Medien berichtet. Es gibt halt Sportler die ordnen ihr gesammtes Leben dem Sport unter. Und dann gibt es wieder andere die "nur" sehr hart trainieren. Und das macht, neben dem Talent, den Unterschied aus. Das wirst auch du wissen.


und dein vergleich mit ms ist mal völlig banane, der hat auch nicht weniger oder mehr erholt ausgeschaut als der großteil seiner konkurrenten...

Nein, ist er nicht. Wenn du die Rennen geschaut hättest dann wüsstest du das MS deutlich frischer aussah als die anderen.
Nicht umsonst hat Damon Hill mal über MS gewitzelt ob er denn überhaupt ein Mensch sei....

Ronny145
2008-08-17, 14:19:28
und dein vergleich mit ms ist mal völlig banane, der hat auch nicht weniger oder mehr erholt ausgeschaut als der großteil seiner konkurrenten...


Stimmt nicht. Schumacher sah wirklich weniger fertig aus als die Kimis und Montoyas damals.

Kamikaze
2008-08-17, 14:20:54
Was sagst du denn? Dass es ohne Hilfsmittel nicht möglich ist. Das ist (wahrscheinlich) so. Nur ist es bei den anderen nicht auch so, oder willst du sagen er ist deswegen den anderen überlegen, weil er besseres Zeug nimmt?

natürlich dopen die anderen genauso, das streitet doch keiner ab!
ich persönlich denke einfach folgendes:

phelps ist ein jahrhunderttalent, trainiert unglaublich hart, hat dank irgendwelchen mitteln kürzere regenerationsphasen auch im training, kann wiederrum mehr trainieren, dazu noch den besten, neusten, nicht nachzuweisenden leistungssteigernden stoff der aufm markt ist und aus dieser kombination enstehen dann diese unglaublichen leistungen.
bei usain bolt wirds ähnlich ausschaun...

Kamikaze
2008-08-17, 14:24:20
Nein, ist er nicht. Wenn du die Rennen geschaut hättest dann wüsstest du das MS deutlich frischer aussah als die anderen.
Nicht umsonst hat Damon Hill mal über MS gewitzelt ob er denn überhaupt ein Mensch sei....

hm ich hab die rennen geschaut, alle hatten einen roten kopf und waren verschwitzt...
und diese ominöse aussage von hill bezog sich eher auf schumachers fahrstil und fehlerquote als auf sein aussehen nach dem rennen...

versucht ihr jetzt wirklich irgendwelche leistungen im schwimmen/leichtathletik mit einem formel1 fahrer zu begründen? :biggrin:

Fadl
2008-08-17, 14:33:14
hm ich hab die rennen geschaut, alle hatten einen roten kopf und waren verschwitzt...
und diese ominöse aussage von hill bezog sich eher auf schumachers fahrstil und fehlerquote als auf sein aussehen nach dem rennen...

Nein, bezog sie sich nicht! Ich habe, bis auf vielleicht 1-2 Rennen, alle Rennen von Michael Schumacher gesehen. Und ich kann dir versichern das er stets fitter wirkte als die anderen. Und gerade nach diversen Hitzeschlachten bei denen Fahrer wie z.B. Mika Hakkinen kaum noch aus dem Auto aussteigen konnten ein MS noch richtig fit wirkte.
Das kannst du einfach nicht verleugnen.
Und Hills Aussage bezog sich eben auch auf diese unglaubliche Fitness von Schumacher.


versucht ihr jetzt wirklich irgendwelche leistungen im schwimmen/leichtathletik mit einem formel1 fahrer zu begründen? :biggrin:

Ich versuche dir nur klar zu machen das es schon immer Sportler gab die eine besondere Gabe haben. Gerade auch im Bereich Fitness und Regeneration. Und da fiel mir Schumacher und der Vergleich zu seinen Kollegen ein.

Wie ich bereits sagte, die einen Trainieren nur sehr hart. Andere leben den Sport....

Kamikaze
2008-08-17, 14:45:55
Ich versuche dir nur klar zu machen das es schon immer Sportler gab die eine besondere Gabe haben. Gerade auch im Bereich Fitness und Regeneration.
wo soll phelps denn noch überall eine "besondere gabe" haben? - ist es nich viel wahrscheinlicher , dass er einfach auch besonders gute doping-ärzte hat? ;)


Wie ich bereits sagte, die einen Trainieren nur sehr hart. Andere leben den Sport....

in sportarten in denen es auf die körperliche leistung ankommt muss jeder an der weltspitze den sport leben, denn nur dann ist die bereitschaft da sich so unglaublich zu quälen um überhaupt in die weltspitze zu kommen...

aber naja die diskussion ist eh sinnlos, von meiner meinung, dass doping in der weltspitze zum guten ton gehört, kann man mich nur schwer abbringen und euch von eurer meinung wahrscheinlich auch, daher bin ich erstmal wieder raus aus dem thread. =)

Fadl
2008-08-17, 15:00:30
in sportarten in denen es auf die körperliche leistung ankommt muss jeder an der weltspitze den sport leben, denn nur dann ist die bereitschaft da sich so unglaublich zu quälen um überhaupt in die weltspitze zu kommen...


Blödsinn. Den Sport wirklich "leben" tun nur die wenigsten. Und das sind dann auch diejenigen die Aussergewöhnliche Leistungen vollbringen.
Guck dir z.B. Jan Ullrich an. Ein Jahrhunderttalent. Draus gemacht hat er aber nur relativ wenig. Und warum? Weil er einfach nicht bereit war für den Sport sein "Leben zu geben".
Und das ist in den meisten Sportarten der Fall. Nur die wenigsten opfern sich für den Sport. Wenn sie es aber tun dann stechen sie meistens heraus.
Es hat auch niemand die Formel 1 so gelebt wie Michael Schumacher. Talent und Trainig alleine reicht da nicht aus um so einen Erfolg wie er zu haben.

Kamikaze
2008-08-17, 15:07:33
Guck dir z.B. Jan Ullrich an. Ein Jahrhunderttalent. Draus gemacht hat er aber nur relativ wenig. Und warum? Weil er einfach nicht bereit war für den Sport sein "Leben zu geben".


jetzt schreib ich doch nochmal was dazu, man kommt einfach nich davon los :biggrin:

wenn du jahr für jahr, immer und immer wieder von nem bis oben hin zugedröhnten krebsgeheilten in grund und boden gefahren werden würdest, hättest du auch nichtmehr die lust dich jeden morgen im training riesigen strapazen zu unterziehen...

Xanatos
2008-08-17, 15:12:33
Jan Ullrich war sack erfolgreich. Er hatte nur das Pech, einer der besten Radsportler der Geschichte vor die Nase gesetzt bekommen zu haben.
Echt krass, wie er von "Held der Nation" zu Dummbeutel gefallen ist...

Mumins
2008-08-17, 15:17:59
Warum fragt sich denn niemand warum eine Britta Steffen auf einmal auch über 50m gewinnen kann?

Da frage ich mich eher wie ne 41-jährige Amerikanerin den 2. Platz holen konnte. Steffen hatte immer mal wieder Hänger, wie Platz 3 bei der WM. Sie hat extrem knapp gewonnen und schwimmt kein Mörderprogramm. Die USA haben in fast allen Lagen jemanden, der ne Medaille holen kann.

Und gerade nach diversen Hitzeschlachten bei denen Fahrer wie z.B. Mika Hakkinen kaum noch aus dem Auto aussteigen konnten ein MS noch richtig fit wirkte.

Kann man nicht vergleichen, da in der F1 nicht alle ähnlichen Aufwand betreiben müssen um vorne mitzufahren, da zählt das Auto und Fahrkönnen weit mehr. Schau mal Mansell an, der war total mies, weil er so gut wie gar nix trainierte. Geht da auch mit weniger Fitness.
Beim Schwimmen trainieren die alle ähnlich hart, Amerikaner natürlich mehr, da sie nix anderes tun.

In Europa findet ein umdenken statt, in den USA und China eben nicht. Hier kann man gar nicht so dopen wie in anderen Ländern. Das ist das Problem. Nahezu die gesamten Sprinter der USA der vergangenen Jahre sind aufgeflogen.
Wenn alle die gleichen Möglichkeiten hätten, dann würde ich kein Problem sehen.

Zum Rudern kann ich dir sagen ist es gan klar warum die Deutschen ins Hintertreffen geraten. Erstens zu wenig Nachwuchs momentan und dann sind diverse dt. Trainer im Ausland und zeigen denen wie es geht. Früher waren auch die Boote der Deutschen vom Bau die besten. Den Vorteil werden sie auch nicht mehr haben.

Eggcake
2008-08-17, 15:18:51
Bolt lief vorher nur die 200 Meter.

Wie kann er seine Bestleistung steigern, wenn er vorher nie die Strecke lief.
Dass er hauptsächlich 200m lief ist mir klar, wegen dem ist eine Steigerung in diesem Ausmass trotzdem merkwürdig.

Tomi
2008-08-17, 15:24:00
Die ARD braucht wohl Quote um jeden Preis. Bringen in der Vorschau den dt. Hammerwerfer Esser, der angeblich mit einem Superwurf vielleicht ne Medaille bekommen kann...dabei war der garnicht mehr im Finale. Und war das ne Tonstörung oder haben die Chinesen bei der Siegerehrung im Hammerwerfen für den Slowenen kurz die russische Nationalhymne angespielt? Weil der Slowene hat dann nur noch gegrinst.

Ronny145
2008-08-17, 15:25:17
Wie kann er seine Bestleistung steigern, wenn er vorher nie die Strecke lief.
Dass er hauptsächlich 200m lief ist mir klar, wegen dem ist eine Steigerung in diesem Ausmass trotzdem merkwürdig.


Ende 2007 lief der zum ersten mal ein 100 Meter Rennen im Wettkampf. Was anderes wäre es wenn jemand sein ganzes Leben die 100 Meter rennt und dann sich so steigert. Und da Bolt bei den 200 Meter schon so stark gewesen ist, ist seine Steigerung etwas ganz anderes.

Fadl
2008-08-17, 15:26:07
jetzt schreib ich doch nochmal was dazu, man kommt einfach nich davon los :biggrin:

wenn du jahr für jahr, immer und immer wieder von nem bis oben hin zugedröhnten krebsgeheilten in grund und boden gefahren werden würdest, hättest du auch nichtmehr die lust dich jeden morgen im training riesigen strapazen zu unterziehen...
Jan Ullrich war sack erfolgreich. Er hatte nur das Pech, einer der besten Radsportler der Geschichte vor die Nase gesetzt bekommen zu haben.
Echt krass, wie er von "Held der Nation" zu Dummbeutel gefallen ist...


Ulle ist praktisch nach jedem Winter mit mehreren Kg zuviel auf den Rippen ins Training eingestiegen. Will das hier einer von euch bestreiten?
Er hätte größer als Armstrong sein können. Denn nach Expertenmeinungen besaß er die besseren Voraussetzungen. Nur machte er einfach zu wenig daraus weil er eben nebenbei noch sein Leben zu sehr genoss.
Daher hat er wohl nach Meinung ALLER Experten zu wenig aus seinem riesen Talent gemacht.
Ein Dummbeutel ist er aber daher noch lange nicht. Es ist doch schließlich jedem selbst überlassen was er aus seinem Talent macht und in seinem Sport erreichen möchte. Ulle hat eben nicht alles gegeben.

Fadl
2008-08-17, 15:31:37
Die USA haben in fast allen Lagen jemanden, der ne Medaille holen kann.

Ja und? In den USA wird der Sport auch stark gefördert. Wundert mich eher das sie nicht noch erfolgreicher sind. Keine so großartigen Spiele bisher von den US-Amerikanern



Kann man nicht vergleichen, da in der F1 nicht alle ähnlichen Aufwand betreiben müssen um vorne mitzufahren, da zählt das Auto und Fahrkönnen weit mehr. Schau mal Mansell an, der war total mies, weil er so gut wie gar nix trainierte. Geht da auch mit weniger Fitness.

Um der beste zu sein und um den Sport zu dominieren braucht man aber auch eine extreme Fitness. Hat ein Mansell etwa den Sport dominiert? :D
WM werden kann jeder mal. Auch 2x. Aber um so erfolgreich zu sein wie Schumacher muss man sein Leben der F1 schon unterordnen.



Beim Schwimmen trainieren die alle ähnlich hart, Amerikaner natürlich mehr, da sie nix anderes tun.

Ich glaube nicht das man sagen kann das "die Amerikaner" im allgemeinen mehr trainieren als z.B. die Australier.
Aber einzelne Athleten werden mit Sicherheit stärker oder Effizienter Trainieren als ihre Kollegen. Dazu gehört dann natürlich auch das Leben abseits vom Sport und nicht nur das Training selbst.

Eggcake
2008-08-17, 15:32:37
Ende 2007 lief der zum ersten mal ein 100 Meter Rennen im Wettkampf. Was anderes wäre es wenn jemand sein ganzes Leben die 100 Meter rennt und dann sich so steigert. Und da Bolt bei den 200 Meter schon so stark gewesen ist, ist seine Steigerung etwas ganz anderes.

Hä? Eine Steigerung seiner Bestleistung um knapp 0.3s im 100m innerhalb von 4 Monaten hältst du für "etwas anderes"?

Für 200m und 100m werden nicht so sehr andere Trainingsmethoden angewandt, denn bei beiden sprintet man mehr oder weniger durch. Sozusagen hat er für den 200er direkt für den 100er trainiert. Deshalb würde ich auch behaupten er trainiert sein Leben lang auch für den 100er - eine plötzliche Leistungssteigerung von 0.3s halte ich da für sehr merkwürdig :>

Ronny145
2008-08-17, 15:36:33
Hä? Eine Steigerung seiner Bestleistung um knapp 0.3s im 100m innerhalb von 4 Monaten hältst du für "etwas anderes"?

Für 200m und 100m werden nicht so sehr andere Trainingsmethoden angewandt, denn bei beiden sprintet man mehr oder weniger durch. Sozusagen hat er für den 200er direkt für den 100er trainiert.


Kennst du die Rennen genau wie sie verlaufen sind? Ansonsten kannst du daraus nichts ablesen. Wenn du sagst die Steigerung kommt vom Doping, wieso steigerte er sich nicht bei den 200 Metern? Du weißt schon das er verletzt war? Müsste 2007 noch gewesen sein. Er kann sich auch um eine Sekunde gesteigert haben, einen Unterschied würde das auch nicht machen. Aber wenn du solch einen Läufer nichtmal Zeiten von unter 10.0 zutraust...

Eggcake
2008-08-17, 15:41:04
Kennst du die Rennen genau wie sie verlaufen sind? Ansonsten kannst du daraus nichts ablesen. Wenn du sagst die Steigerung kommt vom Doping, wieso steigerte er sich nicht bei den 200 Metern? Du weißt schon das er verletzt war? Müsste 2007 noch gewesen sein. Er kann sich auch um eine Sekunde gesteigert haben, einen Unterschied würde das auch nicht machen. Aber wenn du solch einen Läufer nichtmal Zeiten von unter 10.0 zutraust...

Von einer Verletzung im Jahr 2007 weiss ich nichts. Er hat sich an der WM 2005 verletzt, etwas anderes ist mir nicht bekannt - wenn er sich 2007 tatsächlich verletzt haben sollte, dann wäre dies natürlich schon eine Erklärung.

Den letzten Satz ignorier ich mal, weil er nix mit meinen Kommentaren zu tun hat.

Tomi
2008-08-17, 15:45:27
3000m Hindernis der Frauen....Weltrekord. Es geht ja richtig rund. 100m Männer, 3000m Hindernis Frauen...wahrscheinlich auch 200m Männer usw. Sind die alle fit man .)

Ronny145
2008-08-17, 15:54:18
Von einer Verletzung im Jahr 2007 weiss ich nichts. Er hat sich an der WM 2005 verletzt, etwas anderes ist mir nicht bekannt - wenn er sich 2007 tatsächlich verletzt haben sollte, dann wäre dies natürlich schon eine Erklärung.

Den letzten Satz ignorier ich mal, weil er nix mit meinen Kommentaren zu tun hat.

Wie gesagt, bei jemanden der seine ersten Rennen bestreitet, ist es sinnlos über persönliche Rekorden zu diskutieren. Das brauchst schon viel mehr Läufe. Und zwischen seiner 10,03 und 9,76 liegen mehr als 9 Monate. Ich weiß nicht wo die 4 Monate herkommen.


3000m Hindernis der Frauen....Weltrekord. Es geht ja richtig rund. 100m Männer, 3000m Hindernis Frauen...wahrscheinlich auch 200m Männer usw. Sind die alle fit man .)


Die Disziplin ist bei den Frauen noch recht neu.

RoNsOn Xs
2008-08-17, 15:56:03
freue mich schon den thread nach einigen jahren wiederzubeleben und von einigen die scheuklappen abgenommen herunter zu reißen, aber dann werden die meisten wohl eh schon längst abgehauen sein.

kommen heute eigtl noch 200m/400m-läufe oder sowas?


edit: Zunächst einmal OR beim 3-Sprung der Frauen mit 15,39m (WR: 15,50m)

Mumins
2008-08-17, 16:07:39
Ja und? In den USA wird der Sport auch stark gefördert. Wundert mich eher das sie nicht noch erfolgreicher sind. Keine so großartigen Spiele bisher von den US-Amerikanern

Im Schwimmen sind sie sehr stark gewesen. Auch sonst sind sie im absoluten Rahmen. Könnten die Athenbilanz noch erreichen. In der Leichtathletik haben sie Probleme seit da ein riesiger Teil wegen Doping aufgeflogen ist.

RoNsOn Xs
2008-08-17, 16:26:24
Sieh mal an... mal wieder Jamaika vorn im 100m Frauen-Sprint-Finale

edit: sieh an, sieh an... sogar 3 Jamaikaner-Medaillien (Gold-Silber-Bronze)
edit2: seltsam, aber es gibt nun 2Silber-Medaillien + die Goldende

scheint so, als wenn die Zigarren dort mit dem Wunderkraut gestreckt werden :P

Megamember
2008-08-17, 16:33:51
Sieh mal an... mal wieder Jamaika vorn im 100m Frauen-Sprint-Finale

edit: sieh an, sieh an... sogar 3 Jamaikaner-Medaillien (Gold-Silber-Bronze)
edit2: seltsam, aber es gibt nun 2Silber-Medaillien + die Goldende

scheint so, als wenn die Zigarren dort mit dem Wunderkraut gestreckt werden :P

Sorry, aber das Dopinggelaber wird langsam echt langweilig. Die Konkurrenz war heute echt schlecht und ausser der ersten waren die Zeiten Durchschnitt.

RoNsOn Xs
2008-08-17, 16:38:38
Sorry, aber das Dopinggelaber wird langsam echt langweilig. Die Konkurrenz war heute echt schlecht und ausser der ersten waren die Zeiten Durchschnitt.
hast recht die zeiten waren nicht spitze.
es geht aber um die auffälligkeit der ganzen jamaikaner. auch auf 200m-oder 400m sind dort wohl einige gut qualifiziert.
das land ist so klein, das es schon fast unwahrscheinlich klingt. und ne doping-argentur gibts dort ja auch nit.

die zeit wirds zeigen.

maddawn
2008-08-17, 20:31:42
Es gilt nach wie vor die Unschuldsvermutung solange es keine Beweise gibt.

Ich bin für eine Freigabe von Doping für Sportler die so ihre Erfolge erzielen wollen.

Sportler die nicht dopen sollen sich zusammenschließen, für die müsste es ein ganz strenges Kontrollnetzwerk errichtet werden (wird wohl nur in den beliebten Sportarten funktionieren wo viel Geld fließt) und dann können diese Sportler ihre eigenen Wettbewerbe ausüben. Es muss knalharte Strafen geben wenn doch wer erwischt wird, sofort lebenslange Sperre und nie wieder Sportler trainieren dürfen etc.

The Heel
2008-08-17, 21:03:10
ihr kapierts nicht oder? wie sollen denn "strengere kontrollen" aussehen wenn man die stoffe nicht finden kann die die topathleten nehmen?

Eggcake
2008-08-17, 22:56:36
Ich denke die Dopingkontrollen werden in den nächsten Jahren immer mehr Leute erwischen, weil die Forschung langsam aufholt. Es gab einfach einen zu grossen Vorsprung. Anfang 90er Jahre wurde Epo extrem populär - Kontrollen gabs erst um die Jahrtausendwende, weil man viel zu spät reagiert hat.
Sowas wird nicht mehr vorkommen und langsam aber sicher holt man auf. Von daher sind "strenge Kontrollen" bald schon angebracht - wobei ich dir zum jetzigen Zeitpunkt recht geben muss...

mapel110
2008-08-17, 23:00:27
Was nutzt das ganze Kontrollieren, wenn die Doper offenbar vorher gewarnt werden. Unangekündigte Kontrollen gibts zwar, aber in einer Reportage wurde gesagt, dass auch die Infos durchsickern und die Leute vorgewarnt werden.

Ronny145
2008-08-17, 23:00:48
Ich denke die Dopingkontrollen werden in den nächsten Jahren immer mehr Leute erwischen, weil die Forschung langsam aufholt. Es gab einfach einen zu grossen Vorsprung. Anfang 90er Jahre wurde Epo extrem populär - Kontrollen gabs erst um die Jahrtausendwende, weil man viel zu spät reagiert hat.
Sowas wird nicht mehr vorkommen und langsam aber sicher holt man auf. Von daher sind "strenge Kontrollen" bald schon angebracht - wobei ich dir zum jetzigen Zeitpunkt recht geben muss...



Wie kommst du darauf das die Forschung aufholt? Wenn ein Nachweisverfahren für Präparat A entwickelt wurde, gibts eher schon längst Präparat B und C. Die Kontrollen werden immer zurückhängen.

mapel110
2008-08-17, 23:03:23
Ja, und wenn die Kontrollmöglichkeiten nicht hinterher hinken, hinken die Zulassungen für solche Tests. Nach Insulin kann zwar gesucht werden, die Tests sind wohl seit 3 Jahren fertig, aber sie werden bis heute nicht eingesetzt.

Eggcake
2008-08-17, 23:04:05
Bevor ein Präparat sicher angewendet werden kann, vergehen normalerweise Jahre, währenddem bereits an einem Nachweisverfahren gearbeitet wird.
Stichwort Gendoping: da wirds noch einige Jahre dauern, bis dies von den ersten möglicherweise angewendet wird, aber die Forschung ist bereits seit Jahren dran eine Möglichkeit zu suchen Gendoper aufzuspüren.

Und wie ich schon geschrieben habe vergehen keine 10 Jahre mehr bis man überhaupt auf die Idee kommt ein Nachweisverfahren zu suchen.

Edit:@mapel

Das ist ein weiterer Punkt - zur Zeit werden Gesetze entworfen, die solche Kontrollen schneller erlauben werden.


Edit2:

Übrigens ist das imho die erste Olympiade bzw. allgemeiner grösserer Sportanlass, bei dem so heftig über Doping gesprochen wird - ausserhalb der Tour de France. Von daher glaube ich schon, dass immer mehr Druck auf die Dopingagentur/die Sportler ausgeübt wird und Resultate folgen werden.

Ronny145
2008-08-17, 23:21:50
Ja, und wenn die Kontrollmöglichkeiten nicht hinterher hinken, hinken die Zulassungen für solche Tests. Nach Insulin kann zwar gesucht werden, die Tests sind wohl seit 3 Jahren fertig, aber sie werden bis heute nicht eingesetzt.


Zudem gibt es noch das Problem mit der Dauer der Nachweisbarkeit. Wenn ein Athlet im Training ein Doping Präparat zu sich nimmt, das nur 24 Stunden nachweisbar ist, ist die Chance gering ihn zu erwischen. Also so einfach wie das hier manche Experten sehen ist es ganz sicher nicht. Es werden nie alle Mittel nachweisbar sein mit den Urin/Bluttests.

AtTheDriveIn
2008-08-18, 00:01:51
Sieh mal an... mal wieder Jamaika vorn im 100m Frauen-Sprint-Finale

edit: sieh an, sieh an... sogar 3 Jamaikaner-Medaillien (Gold-Silber-Bronze)
edit2: seltsam, aber es gibt nun 2Silber-Medaillien + die Goldende

scheint so, als wenn die Zigarren dort mit dem Wunderkraut gestreckt werden :P

Jamaika hat eine lange Tradition gute Sprinter hervor zu bringen, von daher verwundert mich das nicht.

Henry
2008-08-18, 00:12:08
Bevor ein Präparat sicher angewendet werden kann, vergehen normalerweise Jahre, währenddem bereits an einem Nachweisverfahren gearbeitet wird.

die mittel landen aber idR auch vorher bei den nicht zivilen anwendern.

und dann kommt noch hinzu, dass die nachweisverfahren idR sehr speziell sind. man braucht nur kleine änderungen am mittel und schon fällt man durchs raster. dieses designer zeug stellt kein pharmakonzern her sondern hinterhof chemiker. und es war/ist und wird nicht nachweisbar sein, solange es keine undichte stelle gibt.

auch die von ronny erwähnte nachweisbarkeitsdauer ist entscheident.

dazu kommen noch die verschleierungsmittel. zusammen mit dem eigentlichen produkt und den boostern, die die wirkung noch verstärken sollen bekommt man cocktails, die niemand aus dem labor kennt.

du siehst es ist nicht so einfach und es wird immer sachen geben, die keiner nachweisen kann. das fängt bei antikem kram wie steroide und anabolika an, die normalerweise jeder blind mit krückstock nachweisen kann und von denen es aber mehrere designer varianten gibt, die nicht nachweisbar sind und hört bei dem neumodischem kram, den keiner kennt auf.
auch ein gutes beispiel: CERA, mit dem die italienier bei der tour aufgeflogen sind. die franzosen hätten es bis heute nicht gebacken bekommen, wenn Roche ihnen keine anleitung dafür gegeben hätte.

knallebumm
2008-08-18, 00:13:40
Zu Jamaika:

"Allerdings machen sie sich angreifbar, da Jamaika 2005 zwar offenbar eine Anti-Doping-Komission (Jadco) gründete, sich aber nicht der von der Welt-Anti-Doping-Agentur Wada anerkannten Karibischen Regionalen Antidoping-Organisation (Rado) angeschlossen hat und bislang offenbar auch keine eigenen Tests durchführt."

http://www.rhein-sieg-anzeiger.ksta.de/html/artikel/1218660382907.shtml

Eggcake
2008-08-18, 00:24:02
@Ronny

Auf den eindeutigen Subtext gehe ich mal nicht ein in deiner Aussage ... ausser, dass mein vorheriges Statement mehr oder weniger zitiert ist von einem Chemiker aus einem Labor aus Lausanne, welches in diesem Gebiet führend ist und mit der WADA zusammenarbeitet. Soviel zum Thema "Experte".

@Henry

Ja, ich habe das Spiegel-Interview auch gelesen ;)


Naja so wie es einige hier sehen, ist und wird Doping nie nachweisbar oder bekämpfbar sein - dumm, dass das die Dopingagentur noch nicht bemerkt hat und weitermacht.

Zum Thema Jamaika:

Jedes Land, welches über keine eigene Anti-Doping-Agentur verfügt wird regelmässig von der WADA kontrolliert, ebenso Länder, bei denen man weiss, dass die regionale Agentur nicht wirklich seriös arbeitet.
Natürlich heisst dies nicht, dass die Athleten deshalb besser kontrolliert werden, aber es heisst auch nicht, dass Länder mit eigenen Agenturen irgendwie besser dastehen sollten.

Ronny145
2008-08-18, 00:28:06
dumm, dass das die Dopingagentur noch nicht bemerkt hat und weitermacht.



Und was soll das beweisen?

Henry
2008-08-18, 00:55:11
@Henry

Ja, ich habe das Spiegel-Interview auch gelesen ;)


Naja so wie es einige hier sehen, ist und wird Doping nie nachweisbar oder bekämpfbar sein - dumm, dass das die Dopingagentur noch nicht bemerkt hat und weitermacht.


dann frag ich mich ehrlich, warum du dann den quatsch hier so rosarot präsentierst.
holla, bitte keine verallgemeinerung. es wird immer mittel geben, die nicht nachweisbar sind, aber auch diese wird man irgendwann nachweisen und dann muss man geheimhaltung üben und möglichst viele mit einem schlag aus dem verkehr ziehen. außerdem werden die proben ja jetzt eingefroren, was theoretisch ein späteres nachweisen ermöglicht.









hab auch noch was nettes für die harten trainierer:
bolt sollte eigentlich ein 400m läufer werden, da er laut seinem trainer die besseren anlagen dafür hat. aber er ist auf die 100m gewechselt, weil ihm das training zu schwer war. ;D ein ganz harter hund. lebt quasi nur für den sport.

Ronny145
2008-08-18, 00:59:27
Naja, was die sagen würde ich nicht so für bare Münze nehmen. Die späte Entscheidung für die Teilnahme über die 100 Meter war auch nur show.

Eggcake
2008-08-18, 01:18:11
Und was soll das beweisen?

König im rausquoten. Soll heissen, die werden ein "bisschen" mehr Ahnung wie wir alle haben und nicht auf die Dummheit der Sportler hoffen.

dann frag ich mich ehrlich, warum du dann den quatsch hier so rosarot präsentierst.

Weil sich nicht all meine Informationen auf dieses eine Interview beschränken?
Zudem beschreibt er die jetzige und vergangene Situation, und da hat er klar recht und ich bestreite es auch nicht - momentan ist Tür und Tor offen für die Doper.

Tomi
2008-08-18, 16:30:57
Glückwunsch an Isinbajewa..springt tatsächlich WR im Stabhochsprung und macht nicht nur Show, um sich den WR für die zahlungskräftigen Meetings aufzuheben. Aber gut...war ja sicher nicht der letzte WR und die Sponsoren werden im Hintergrund inoffiziell sicher auch mehr wie ne Pulle Schampus springen lassen.

Mumins
2008-08-18, 16:34:48
Die bekommt vom russischen Verband doch auch Kohle für den WR. Außerdem hat die eh genug verdient.

Ronny145
2008-08-18, 16:35:24
Enttäuschender Tag des deutschen Teams. Fußballer, Wasserballer, Handballer und Volleyballer sind ausgeschieden. Springreiter haben auch versagt. Bei den 110m Hürden sind große Favoriten gescheitert, darunter auch der Chinese an einer Verletzung. Die 200 Meter ohne Tyson Gay, der ohnehin nicht in Form wäre, sind uninteressant. Niemand kann Bolt im geringsten gefährlich werden.

ARD&ZDF bringen mehr Wiederholungen als live Wettkämpfe.

Tomi
2008-08-18, 16:42:19
Aus deutscher Sicht übler Tag. Aber wen wunderts. Den DLV kannste eh in der Pfeife rauchen, die Reiter haben schon gut Medaillen rangeschafft, Handballer sind Enttäuschung (freut mich für die RTL Pfeifen, die die Handball WM 2009 schnell mal gekauft haben, um wie das ZDF Quote zu machen :ulol:), Volleyballer war zu erwarten, Wasserballer auch. Kajak könnte hier und da noch was kommen, vielleicht doch noch ne Goldmedaille für den DRV.

Zu Isinbajewa...klar..die verdient genug Kohle, aber das Extrabrot für einen WR (100.000 Dollar?? bei Meetings) nimmt man eigentlich auch gern mit. Ich hatte wie auch die Eurosport-Leute vermutet, dass sie bei 5,05m nur Show macht, tatsächlich garnicht den WR springen will, um später Kasse zu machen. Aber schon nach dem 2. Versuch war klar...die will ernst machen. Ich bin da immer wieder erstaunt, wie auch damals Bubka die Konkurrenz da vernichtet wird. Und diesmal schieb ich es nicht auf Doping ;).

looking glass
2008-08-18, 16:51:13
Nee, soweit ich das mitbekommen habe, gibt es die 100k auch so, bei den Mettings gibt es wohl noch mehr - aber der WR bei Olympia dürfte den Sponsoren gefallen haben.

Jedenfalls Hut ab, macht sie es noch mal richtig spannend und holt ihn im dritten Versuch - ich fand das "unter der Decke verstecken" irgendwie putzig, aber solang es funktioniert, ist das Wuppe.

AtTheDriveIn
2008-08-18, 16:58:50
Schon tragisch mit dem chinesischen Hürdenläufer. Trainiert jahrelang nur für die Olympischen Spiele im eigenen Land und dann sowas... ;(

Hakim
2008-08-18, 17:08:39
Morgen um 15 uhr spielen Brasil vs Argentin im Halbfinale. Nur weiß ich nicht wo man das spiel sehen kann. Eurosport zeig es wohl nicht.

Tomi
2008-08-18, 17:14:13
Jedenfalls Hut ab, macht sie es noch mal richtig spannend und holt ihn im dritten Versuch -
Sie hätte weit früher Schluß machen können...aber ich denk mal der Ehrgeiz war viel größer. Eine Isinbajewa möchte bei Olympia nicht mit 4,85m gewinnen und sich den Vorwurf gefallen lassen...Glück gehabt..die anderen waren ja nur knapp dahinter ;)

Schon tragisch mit dem chinesischen Hürdenläufer. Trainiert jahrelang nur für die Olympischen Spiele im eigenen Land und dann sowas... ;(
Ja...unglaublich was da abgeht. Der Trainer heult, die Zuschauer heulen, die Journalisten heulen. Aber irgendwie auch komisch...China führt haushoch bei den Gold-Medaillen, aber nur bei wenigen (u.a. beim Turnen) gab es Massenaufläufe, der Rest wurde eher beiläufig mitgenommen.

Eines aber muss ich noch zur TV Übertragung sagen...was ARD und ZDF seit Tagen abziehen, ist eine Frechheit gegenüber allen GEZ Zahlern. Es kommt nur sehr wenig live (man spart sich aus gutem Grund die "live" Einblendung allgemein), Wettbewerbe ohne deutsche Beteiligung werden auch bei den Finals (z.B. 800m Frauen) ignoriert. Bei den 800m haben sie sogar die Siegerehrung erst gezeigt und ne halbe Stunde später die Aufzeichnung des Rennens. Oder Diskus der Frauen...da wird minutenlang ne Doku über den verletzten Chinesen gezeigt...dann geht man raus...oh...wir müssen zu den Nachrichten abgeben..Diskus geht leider nicht. Klar..war ja auch keine Deutsche bei :rolleyes: Mit dt. Beteiligung wäre man live gewesen und die nachfolgenden Sendungen verschieben sich um 60min.

Oder nochmal zu den 800m..als die bei Eurosport live liefen, hatten die ÖR 5 Feeds am laufen....ZDF, ZDFinfo, Eins extra, Eins Festival, Eins plus. Es liefen dort je 2x gleichzeitig Springreiten und Fussball (JPN-USA) und Beachvolleyball. Eine Frechheit.

Ronny145
2008-08-18, 17:16:10
Zu Isinbajewa...klar..die verdient genug Kohle, aber das Extrabrot für einen WR (100.000 Dollar?? bei Meetings) nimmt man eigentlich auch gern mit. Ich hatte wie auch die Eurosport-Leute vermutet, dass sie bei 5,05m nur Show macht, tatsächlich garnicht den WR springen will, um später Kasse zu machen.


Dir ist schon bewusst das die bereits über 20 Weltrekorde aufgestellt hat und wahrscheinlich noch weitere aufstellen wird?

Ronny145
2008-08-18, 17:17:51
Sie hätte weit früher Schluß machen können...aber ich denk mal der Ehrgeiz war viel größer. Eine Isinbajewa möchte bei Olympia nicht mit 4,85m gewinnen und sich den Vorwurf gefallen lassen...Glück gehabt..die anderen waren ja nur knapp dahinter ;)



Genau das wirds sein. ;D

looking glass
2008-08-18, 17:27:53
@ tomi, ich weiß, es ging mir um den WR Sprung auf 5,05m, den hat sie erst im dritten Versuch geschafft, das sie vorher schon Gold inne hatte, ist doch, ähm, zweitrangig :).


Btw. bezeichnend das bei mir die meiste Zeit Eurosport läuft - da bekomme ich abends immer Wasserspringenaufzeichnungen, ansonsten fast alles Live, ansonsten würde ich davon ja gar nichts mitbekommen, ARD/ZDF sind dahingehend echt taub, was die sich zurecht senden, ist einfach nur grottig.

AtTheDriveIn
2008-08-18, 19:44:54
Die Übertragung von ARD/ZDF gefällt mir auch nicht, ich weiß nie was Live, was Aufzeichnung ist.

Tomi
2008-08-18, 19:50:39
Ich hab mich beim ZDF mittlerweile beschwert. Natürlich wird auf den "live" Button verzichtet...damit die Zuschauer nicht merken, wie oft sie berummst werden und Re-live als live verkauft wird. Gut wer u.a. Eurosport hat und vergleichen kann. Der Hammer war heute echt das mit den 800m der Frauen. Zeigen erst die Siegerehrung und später dann das Rennen.

Bl@de
2008-08-18, 19:53:29
ich finde es vor allem von ARD/ZDF irgendwie eine Frechheit das wirklich nur Sportarten mit deutscher Beteiligung gezeigt werden. So muss ich immer zwischen polnischem TV und ARD/ZDF/EinsFestival etc. rumzappen damit ich nicht ein wichtiges Finale verpasse weil gerade Wiederholung Nr.541 von Britta Steffen kommt.

Es ist natürlich toll wenn ein dt. Athlet Gold gewinnt und man freut sich aber im polnischen TV zeigt man auch die Wettbewerbe ohne polnische Beteiligung und lobt die Deutschen (bzw. andere Athleten) und zeigt sie lange im Bild etc.
Und nicht Wiederholung Nr.520 vom Vierer Ruder-Dingsda-Blub (ok Polen hat auch nicht soviele Topathleten).

Hier zeigt man lieber 3x das Interview mit Britta Steffen anstatt mal Live aufm ARD/ZDF (was ja wohl die meisten gucken) zum Spiel USA-Spanien (Topduell im Basketball um den Gruppensieg) zu gehen ...

... wenigstens kann ich zappen

drexsack
2008-08-18, 19:57:24
Was die öffentlich-rechtlichen unter Grundversorgung verstehen ist in der Tat eine Frechheit und Provokation für jeden GEZ-Zahler. Zum Glück gibt es immerhin Eurosport.

dr_AllCOM3
2008-08-18, 22:35:51
ard/zdf senden selbst live immer etwas verzögert, warum auch immer.

looking glass
2008-08-18, 23:00:49
Das erklärt aber nicht, warum man so vieles nicht zu sehen bekommt, auch bei den Tageszusammenfassungen - kein Deutscher dabei, uninteressant? Kann es doch wohl nicht sein.


Eigentlich bietet eine solche Veranstaltung wie Olympia, oder Weltmeisterschaften doch gerade das Paradebeispiel dafür, was man alles über Stream machen könnte. Jede Sportart, jeder Wettbewerb könnte so gezeigt werden, Live, wie auch als Aufzeichnung - wofür wollen die eigentlich Geld, weil sie jetzt im Web zu finden sind, wen nicht mal sowas bei einem zeitlich begrenzten Rahmen möglich ist.

Ich will doch auch mal was anderes sehen - z.B. dachte ich, Trampolin wäre raus als olympische Disziplin, gibt es aber noch, hat es irgend jemand mal gesehen? Kann sich jemand an den letzten Americas Cup erinnern, wurde bei ARD und ZDF Nachts übertragen (Aufzeichnung), so mit Computeranimationen und so - vom segeln habe ich bisher nichts mitbekommen.

Find ich das interessant? Ja keine Ahnung, bekomme es ja nicht zu Gesicht!

Ich will nicht mal auf die vorgestellten Sportarten eingehen, die es zu den letzten Olympiaden immer gab, um zu sehen ob sie aufgenommen werden könnten, um sie vorzustellen usw.. Dieses Jahr ist eSports und BMXen dabei - wer wettet, das man davon nichts sehen wird?


Da gibt es so lächerlich einfache Techniken, wie Bild in Bild, da kann man im kleinen einen lange laufenden Sport zeigen, z.B. gehen, Marathon, oder ab 3000 aufwärts und im großen Bild eben bei, pfff, Diskus bleiben - aber nicht mal sowas bekommen sie gebacken (und technisch sogar möglich beides mit Kommentar zu senden, muss man per Fernbedienung nur den Kanal wechseln, wer Arte schaut, weiß was ich meine).

Drill
2008-08-19, 07:50:12
ich finde es vor allem von ARD/ZDF irgendwie eine Frechheit das wirklich nur Sportarten mit deutscher Beteiligung gezeigt werden. So muss ich immer zwischen polnischem TV und ARD/ZDF/EinsFestival etc. rumzappen damit ich nicht ein wichtiges Finale verpasse weil gerade Wiederholung Nr.541 von Britta Steffen kommt.

Es ist natürlich toll wenn ein dt. Athlet Gold gewinnt und man freut sich aber im polnischen TV zeigt man auch die Wettbewerbe ohne polnische Beteiligung und lobt die Deutschen (bzw. andere Athleten) und zeigt sie lange im Bild etc.
Und nicht Wiederholung Nr.520 vom Vierer Ruder-Dingsda-Blub (ok Polen hat auch nicht soviele Topathleten).

Hier zeigt man lieber 3x das Interview mit Britta Steffen anstatt mal Live aufm ARD/ZDF (was ja wohl die meisten gucken) zum Spiel USA-Spanien (Topduell im Basketball um den Gruppensieg) zu gehen ...

... wenigstens kann ich zappen


ihr alle vergesst aber, dass ständig neben den übertragungen in ard/zdf auch gleichzeitig und fast immer live auf dem zdf doku-, zdf info-, ard eins plus und ard eins festival olympia übertragen wird. auch meistens sportarten ohne deutsche beteiligung.
mir ist durchaus bewusst, dass wahrscheinlich nicht alle diese sender empfangen aber diese sender sind auch per livestream im netz erreichabr.
trotzdem habt ihr natürlich recht, dass die hauptsender ard/zdf schon ziemliche miese "live" übertragungen haben.

Tomi
2008-08-19, 08:39:07
Die Digisender sind etwas besser, ja. Aber oft genug läuft da parallel das, was das Hauptprogramm zeigt. Sowas muss auch nicht sein, zumal mehr Leute sicher das Hauptprogramm wie die Digi-Spartensender empfangen können und man daher durchaus dort was anderes zeigen könnte, was nun nicht übelst Quote macht. Und mein Beispiel mit dem 800m Finale gestern zeigt auch, dass die in der Regie nach dem langen Tag scheinbar schon tief geschnarcht haben.

Ronny145
2008-08-19, 10:29:29
Gerade ARD eingeschalten, da kommt doch wieder ein ganz anderes Kajak Rennen als auf Eurosport. Ergo eine Wiederholung.

Santini
2008-08-19, 10:43:38
Wann gibts denn Baseball bei Olympia,oder ist der Wettbwerb schon vorbei?

Eggcake
2008-08-19, 11:02:35
Wann gibts denn Baseball bei Olympia,oder ist der Wettbwerb schon vorbei?

Hab ich mich auch gefragt. Wenn mal sowas ähnliches kommt, dann ists Softball, was keiner sehen will.

CrazyHorse
2008-08-19, 11:50:03
Das Problem bei Eurosport ist das teilweise dünnpfiffige möchtegernlustig Gelaber der Kommentatoren. Einerseits kann ich das Verstehen, da Eurosport viel weniger vorpruduzierte Einspieler zu den Athleten hat und deshalb mehr Live-Zeit wegquaseln müssen, aber teilweise nervt es. Ich bin jedenfalls fleißig am Zappen, wenn ich Zeit habe...

Ronny145
2008-08-19, 12:45:00
Hambüchen wieder nur 4. Platz. Jetzt bleibt für ihn nur noch das Reck.

derwalde
2008-08-19, 13:03:45
Hambüchen wieder nur 4. Platz. Jetzt bleibt für ihn nur noch das Reck.

bei barren konnte man aber auch nicht von ner medaille ausgehen.

Tomi
2008-08-19, 13:49:06
sieht schlecht aus für Hambüchen am Reck. Durchwachsene Vorstellung, der Chinese ist bereits an ihm vorbei (nach 3 Startern inkl. ihm)

mapel110
2008-08-19, 13:50:50
Versteh ich irgendwie nicht. Der Chinese war doch miserabel. Kaum Schwierigkeiten drin und schlechter Abgang. Die Übung von Hambüchen fand ich deutlich anspruchsvoller.

Vicious
2008-08-19, 13:55:09
Rofl, also jemand, der vom Turnen Ahnung hat, muss bei dieser Art der Bewertung einen Lachkrampf kriegen. Der Heimvorteil scheint bei Sportarten, die eine Bewertung durch Kampfrichter erfordern, gigantisch zu sein. 16.200 ist ein Witz in Relation zu der krassen Abwertung von Hambüchens Übung. Der Chinese hatte 2 mal den gleichen Fehler des erzwungenen Richtungswechsels und eine leicht unsaubere Landung (+weitere Kleinigkeiten). Hambüchen hatte bei sehr schwerer Übung ebenfalls einige Unsicherheiten, die aber, wenn man dem Chinesen eine 16.200 in den Arsch bläst, auf keinen Fall so hätten bewertet werden dürfen. Naja...no comment. Hab ja schon damit gerechnet, dass Hambüchen wieder nichts holt. War ja schon froh, dass er nicht abgeflogen ist.

Tomi
2008-08-19, 13:59:41
Versteh ich irgendwie nicht. Der Chinese war doch miserabel. Kaum Schwierigkeiten drin und schlechter Abgang. Die Übung von Hambüchen fand ich deutlich anspruchsvoller.
Hambüchen hatte bisher die niedrigste Schwierigkeit (unter 7,x). Also wenn ne schwere Übung etwas schlechter läuft, kannste wohl immer noch vorne liegen.

Tomi
2008-08-19, 14:04:16
Glück gehabt...Hambüchen Dritter. Aber als Weltmeister mit Weltrekord...naa ja.

Ronny145
2008-08-19, 14:05:26
Puh diesmal hat es für Bronze gereicht. Das wäre so bitter gewesen. Den Ami fand ich aber ehrlich gesagt besser als der Chinese. Aber das ist wohl der Heimvorteil.

Ronny145
2008-08-19, 14:14:39
Matthias Steiner holt Gold im Superschwergewicht! 258 Kilogramm im letzten Versuch.

Tomi
2008-08-19, 14:16:26
Hambüchen mit langem Gesicht auf dem Podest. Aber ablegen wird er die Medaille wohl nicht wie der Ringer ;)

dildo4u
2008-08-19, 14:27:37
Matthias Steiner holt Gold im Superschwergewicht! 258 Kilogramm im letzten Versuch.
Damit ham wir den stärksten Mann der Welt.

EvilOlive
2008-08-19, 15:11:46
Weiß jemand ob es eine Wiedholung vom Triathlon geben wird?

Popeljoe
2008-08-19, 15:28:48
Naja, die Bevorzugung chinesischer Athleten empfand ich schon teilweise als wirklich überzogen.
Wenn du als Sportler gegen einen Gegener antrittst und gleichzeitig gegen Zuschauer und Kampfrichter... ;(
Gesehen z.B. bei Boxkämpfen.

Megamember
2008-08-19, 15:40:09
Bolt Bolt hängt sich im Halbfinale ganz entspannt an den Führenden und denkt sich wohl "Ach wie putzig".;)

The Heel
2008-08-19, 15:48:33
wariner grad ganz locker mit ner 44.15 auf der stadionrunde. nicht schlecht.

RoNsOn Xs
2008-08-19, 15:49:28
jo hätte doch vllt auch ganz nah für wr reiche können oder was?!

The Heel
2008-08-19, 15:51:41
naja unter 43.50 trau ich ihm nach dem lauf schon zu, der wr ist bei 43.18 wobei der glaub schwer zu schlagen sein wird.

Ronny145
2008-08-19, 15:53:43
naja unter 43.50 trau ich ihm nach dem lauf schon zu, der wr ist bei 43.18 wobei der glaub schwer zu schlagen sein wird.


Weltrekord sind 43,18 sec über 400 Meter.

Eggcake
2008-08-19, 15:55:08
Weltrekord sind 43,18 sec über 400 Meter.

Steht doch da :D

Ronny145
2008-08-19, 15:56:37
Steht doch da :D


Da stand erst 43.32. Das hat sich überschnitten mit der Korrektur. Wariner ist für mich genauso sicher wie Bolt über die 200 Meter.

The Heel
2008-08-19, 15:58:21
jeps ich habs erst mit dem 200 m weltrekord verwechselt (19,32). :) wobei der durch bolt durchaus gefährdet sein könnte^^

Ronny145
2008-08-19, 16:04:24
44,12 gerade für den Ami. Das ist auch sehr gut. Aber Wariner sah deutlich lässiger aus und sollte mehr Reserven besitzen.

Mumins
2008-08-19, 16:25:20
Hambüchen mit langem Gesicht auf dem Podest. Aber ablegen wird er die Medaille wohl nicht wie der Ringer ;)

Was war da, wurde er ungünstig bewertet?

Ronny145
2008-08-19, 16:51:59
Was war da, wurde er ungünstig bewertet?


Man muss wissen das er als Favorit galt. Weltmeister, Weltrekordler und bester in der Qualifikation am Reck. Er hatte einige kleine Fehler in seiner Vorführung, aber keinen großen. Mehr als Platz 3 war nicht drin. Damit hatte er sogar noch Glück, einige der Konkurrenten stürzten ab. Nur der Abstand nach vorne war zu groß. Den Chinesen hätte ich hinter dem Ami gesehen.

Mumins
2008-08-19, 17:50:10
Habs gerade gesehen, dass der Chinese gewonnen hat ist Schiebung, der Ami war klar besser.

Tomi
2008-08-19, 20:22:39
Was war da, wurde er ungünstig bewertet?
Er hatte 2 Probleme. Als erster ans Reck. Da kann es durchaus sein, dass die Kampfrichter bisschen weniger ziehen, könnte ja noch was besseres kommen. Und er hatte mehrere kleine Fehler. Die beiden vor ihm hatten auch Fehler...aber weniger. Platz 3 geht in Ordnung.

Tomi
2008-08-19, 20:31:43
Die Übertragung von ARD/ZDF gefällt mir auch nicht, ich weiß nie was Live, was Aufzeichnung ist.
Beispiel BBC...keine Zuschauerverarsche

http://i34.tinypic.com/jggq6s.jpg

"Live" ist gekennzeichnet (Beachvolleyball nicht)...und das alles noch in HDTV

The Heel
2008-08-19, 20:37:20
woah das ist ja der hammer.

Fin
2008-08-19, 22:21:50
Schwebebalken find ich schon faszinierend, Respekt and die Damen die lebend vom Gerät kommen. :D

Ringwald
2008-08-19, 22:31:19
Übrigens mal nebenbei, hier gibt es die Eröffnungsfeier in HDTV als Download per Torrent:

http://thepiratebay.org/torrent/4335972/Beijing.Olympics.2008.Opening.Ceremony.720p.HDTV.x264-ORENJi

Beijing.Olympics.2008.Opening.Ceremony.720p.HDTV.x264-ORENJi
date: Sat Aug 09 2008

The Games of the XXIX Olympiad officially begin in Beijing with the Opening
Ceremony at National Stadium, known as the Bird's Nest because of its
network of steel girders. The ceremony includes the parade of nations and
lighting of the Olympic cauldron

Codec : MPEG-4 AVC
Format : Mkv
Width : 1280 pixels
Height : 720 pixels
Display Aspect ratio : 16/9
Frame rate : 29.970 fps
Language : English

Audio #1
Codec/Info : Dolby AC3
Channel(s) : 6 channels
Sampling rate : 48 KHz

Seeders: 2139
Leechers: 72
Sollte also ein schneller Download sein ;)

Nick Nameless
2008-08-19, 23:18:41
Bolt Bolt hängt sich im Halbfinale ganz entspannt an den Führenden und denkt sich wohl "Ach wie putzig".;)


Hab's eben auf Eurosport gesehen: Echt unglaublich, wie lässig er rüberguckt und dann genauso lässig vorbei joggt. X-D

Tomi
2008-08-20, 14:06:03
Hammerwurf Weltmeisterin Heidler im Vorkampf raus.

Mumins
2008-08-20, 14:10:31
Hammerwurf Weltmeisterin Heidler im Vorkampf raus.

Hätte eh keine Chance gehabt, da die Leistungen stark angestiegen sind. In diesem Jahr waren 12 über 74m.

Sephiroth
2008-08-20, 14:26:02
Wann ist denn das 200m Finale der Herren?

Tomi
2008-08-20, 14:26:10
74m hat sie im Juni noch geworfen. Damit wäre sie im Bronzebereich dabeigewesen. Weißrussin gerade 76,34m.

Tomi
2008-08-20, 14:26:31
Wann ist denn das 200m Finale der Herren?

Heute gegen 16.20 Uhr

Sephiroth
2008-08-20, 14:42:45
Heute gegen 16.20 Uhr
Danke ... nicht das ich es noch verpasse *g*

Tomi
2008-08-20, 14:45:27
ich rechne hier mit weiterer Aufruhr :D

Andre
2008-08-20, 14:47:15
Hammerwurf Weltmeisterin Heidler im Vorkampf raus.

2 Mal ins Netz, selbst Schuld.

Santini
2008-08-20, 14:50:42
Ich will Baseball:ufinger:

Das wird ja von den TV Stationen gekonnt ausgeblendet;(

Bl@de
2008-08-20, 15:47:26
USA 116 - 85 Australien
Baksetball Viertelfinale Männer
Und wurde natürlich nicht im TV gezeigt :mad:

The Heel
2008-08-20, 16:11:30
jo leider sieht man vom basketball momentan sehr wenig im tv. soweit ich aber weiß müssten das halbfinale und finale wieder live übertragen werden oder?

drexsack
2008-08-20, 16:19:47
So, die 200m der Herren stehen an, lassen wir uns überraschen :upara:

edit: Bolt ist aber ziemlich siegesssicher am rumposen, ne ne ne

edit2: Höhö, 19,30 und neuer Weltrekord, am Arsch..

Sephiroth
2008-08-20, 16:23:00
19,30 offiziell!

EvilOlive
2008-08-20, 16:23:21
19:30 :D

Tomi
2008-08-20, 16:23:24
vernichtet

Popeljoe
2008-08-20, 16:23:40
19,30 offiziell!
Im wahrsten Sinne: unglaublich/unglaubwürdig! ;(

Andre
2008-08-20, 16:24:31
4 Zehntel schneller als die persönliche Bestzeit...Ja nee is klar :ulol:

knallebumm
2008-08-20, 16:25:26
KRASS OIDA!! :)

Dachte damals als Johnson 19,32 gelaufen ist, daß der Weltrekord par Jahrzehnte halten wird.

Wer ist eigentlich zweiter und dritter geworden?
Wayne.

Die Vorläufe ist er ja nur gejoggt aber er scheint ja auf den Punkt topfit gespritzt zu sein.

Tomi
2008-08-20, 16:25:47
wie hieß es...ne 19,50 ist drin wenns schnell wird :ulol:

The Heel
2008-08-20, 16:26:53
gegenwind hatte er auch noch^^.

Ronny145
2008-08-20, 16:32:34
Geiles Rennen. Und 0.9 m/s Gegenwind. Er ist voll durchgerannt und der Weltrekord war definitiv schwerer als der über 100 Meter. Kein Wunder, die 19.32 von Johnson galten schon als Fabelzeit. Welche Zeit rennt der Bolt erst bei Rückenwind. Die Kurve hätte auch mehr innen rennen können. Echt heftigst. Für mich ist nicht Phelps der Mann der Spiele trotz 8 Goldmedaillen, sondern Bolt.

Tomi
2008-08-20, 16:32:43
0,9m/s Gegenwind

moncheeba
2008-08-20, 16:40:35
Für mich ist nicht Phelps der am besten gedopte Mann der Spiele trotz 8 Goldmedaillen, sondern Bolt.

Habs nur angepasst :D

RoNsOn Xs
2008-08-20, 16:42:22
KRASS OIDA!! :)

Dachte damals als Johnson 19,32 gelaufen ist, daß der Weltrekord par Jahrzehnte halten wird.

wird er auch noch - nachdem alles ans licht kommt :D

Tomi
2008-08-20, 16:45:57
Jamaikanerin über 400m Hürden mit viertschnellster je gelaufener Zeit und OR im Ziel. 52,64s. Weltjahresbestleistung (auch von ihr) stand bei 53,48s. Die sind aber echt punktgenau fit.

SeEk0rN
2008-08-20, 16:50:35
Natürlich sind solche Leute auf den Punkt fit... Dafür wird vier Jahre lang trainiert und dafür steht auch eine extrem professionelle Basis hinter dem Ganzen.

Und das ganze Doping-Blabla nervt nurnoch. Meint ihr Johnson ist den WR nur mit Brot und Wasser gelaufen?

RoNsOn Xs
2008-08-20, 16:51:15
Noch ne Info welche ich heute hörte: 41xx Proben wurden genommen und getestet. Davon nur 4 positiv! (So wenig gabs noch nie). Der Kommentator meinte, dass das ein Ergebnis aus gesteigerten Selbstbewusstsein gegenüber Doping ist.
Auffällig, auffällig ... das es etwas neues geben muss.

Bl@de
2008-08-20, 17:08:57
diese jamaikanischen süßkartoffeln brauch ich auch :eek:
schon erstaunlich wie perfekt alles läuft bei jamaika. die frage ist ob es zu perfekt ist ? :|

Andre
2008-08-20, 17:24:17
Der Lobinger verkackt mal wieder.....wie ich den Schleimer nicht abkann *schüttel*

Fadl
2008-08-20, 18:20:52
Für mich ist nicht Phelps der Mann der Spiele trotz 8 Goldmedaillen, sondern Bolt.


Und warum? Phelps hat deutlich mehr vollbracht nur steht Schwimmen eben nicht so sehr im Rampenlicht wie 100m Läufe.
Du kannst die 3 Goldenen (die es wohl für Bolt werden) nicht mit satten 8 von Phelps vergleichen. Der Junge ist in so vielen verschiedenen Disziplinen angetreten und hat jedes Mal gewonnen.

Ronny145
2008-08-20, 18:35:32
Und warum? Phelps hat deutlich mehr vollbracht nur steht Schwimmen eben nicht so sehr im Rampenlicht wie 100m Läufe.
Du kannst die 3 Goldenen (die es wohl für Bolt werden) nicht mit satten 8 von Phelps vergleichen. Der Junge ist in so vielen verschiedenen Disziplinen angetreten und hat jedes Mal gewonnen.


Für mich ist das was Bolt da vollbracht hat noch eindrucksvoller gewesen. Ein Weltrekord über 100 Meter ist etwas ganz anderes als im Schwimmen. Und als Schwimmer hat man nun einmal deutlich mehr Möglichkeiten Gold zu holen. Deswegen messe ich das auch nicht an der Anzahl der Medaillen.

Bl@de
2008-08-20, 18:38:41
ich fand Phelps beeindruckender. Klar ist 100m (vor allem bei Bolt) ne große Show. Aber Phelps hat 8 Goldmedaillen und davon einige in Weltrekordzeit. Technisch gehört da viel mehr dazu als zwei Sprints über kurze Distanzen

Ronny145
2008-08-20, 18:40:57
ich fand Phelps beeindruckender. Klar ist 100m (vor allem bei Bolt) ne große Show. Aber Phelps hat 8 Goldmedaillen und davon einige in Weltrekordzeit. Technisch gehört da viel mehr dazu als zwei Sprints über kurze Distanzen


Und davon 3 Staffelsiege. Und was ist mit den 200 Metern von Bolt, wohl vergessen?

Bl@de
2008-08-20, 18:55:20
ich sag doch kurze sprints ... 2 stück
phelps hat für mich einfach mehr geleistet (allein dadurch das er vier komplett verschiedene schwimmtechniken so perfekt beherrscht). bolt will ja auch noch mit der staffel angreifen. aber wie gesagt, das ist deine meinung und meine. bolt ist vom anderen stern klar, aber phelps ist für mich davor (nur leider im unwichtigeren sport)

ps. anscheinend wurde der zweite im 200m lauf auch disqualifiziert (2h nach dem rennen) und somit hat crawford silber und dix bronze .... :|

RoNsOn Xs
2008-08-20, 18:55:24
Allein die Fitness von Phelps ist beeidruckender + teils die Sekunden unterm WR und nicht zuletzt auch die Sympathie.
Wenn man jetzt mal von der Echtheit der Ergebnisse ausgeht.

Eggcake
2008-08-20, 18:58:32
@ Blade

Hä??? Da war doch noch einer dazwischen. Martina von den Antillen sofern ich mich korrekt erinnere...was ist denn mit dem passiert?

Andre
2008-08-20, 18:59:24
@ Blade

Hä??? Da war doch noch einer dazwischen. Martina von den Antillen sofern ich mich korrekt erinnere...was ist denn mit dem passiert?

Linie übertreten = Disqualifikation nach Einspruch der Amis.

Bl@de
2008-08-20, 18:59:41
@ Blade

Hä??? Da war doch noch einer dazwischen. Martina von den Antillen sofern ich mich korrekt erinnere...was ist denn mit dem passiert?

disqualifiziert (glaub auch wegen betreten der linie)

Ronny145
2008-08-20, 19:33:42
Kennt jemand noch ein Videoportal neben youtube, wo es Videos von den Sportereignissen gibt? Youtube löscht leider fast alles raus.

schoppi
2008-08-20, 19:37:40
eventuell myvideo

Eggcake
2008-08-20, 22:07:36
Linie übertreten = Disqualifikation nach Einspruch der Amis.

Das habe ich auch nicht bestritten, sondern dass Dix auf Bronze sein soll, was nicht stimmt. Crawford ist auch nicht auf Silber. Da war nämlich noch Martina dazwischen! Spearmon wurde disqualifiziert, nicht Martina.

Drill
2008-08-20, 22:10:36
spearmon und martina wurden disqualifiziert.

somit gewinnt crawford silber und dix bronze.

http://peking.zdf.de/ZDFsport/inhalt/25/0,5676,7292185,00.html

Eggcake
2008-08-21, 01:22:40
Oh...hatte meine Info von hier:

http://www.bluewin.ch/de/index.php/1065,79441/Bolt_holte_auch_200-m-Gold_mit_Weltrekord/

Da stehts nach wie vor so :/

Ronny145
2008-08-21, 11:38:04
Die Vielseitigkeitsreiter bekommen die Pferde zugelost, aha. Da gibt es schon optisch große Unterschiede bei den Pferden. Mehr Glück als Können ist das.

zibbo
2008-08-21, 11:53:18
Kennt jemand noch ein Videoportal neben youtube, wo es Videos von den Sportereignissen gibt? Youtube löscht leider fast alles raus.

ich bin gerade beim encodieren,
bei interesse lade ich die sprints über 100m und 200m hoch

RoNsOn Xs
2008-08-21, 12:25:43
Dopingfall im deutschen Karder beim Springreiter XxX (nicht mitbekommen). Das Pferd war wohl mit irgendnem Mittelchen gedopt (gerade auf RTL gesehen).

Mumins
2008-08-21, 12:32:14
Dopingfall im deutschen Karder beim Springreiter XxX (nicht mitbekommen). Das Pferd war wohl mit irgendnem Mittelchen gedopt (gerade auf RTL gesehen).

Ne Salbe, die Capsaicin enthielt. Solche Trottel, das gab es schon in Athen mit ner anderen Salbe. 4 weitere Pferde sind betroffen, Schweiz auch.

Ronny145
2008-08-21, 12:39:23
2004 kostete das noch die Goldmedaille. Zum Glück sind die eh nur auf Platz 5 gelandet. Frag mich nur wie das erneut passieren konnte. Den führenden Tony Andre Hansen hat es auch getroffen.

Bl@de
2008-08-21, 12:58:37
Die Vielseitigkeitsreiter bekommen die Pferde zugelost, aha. Da gibt es schon optisch große Unterschiede bei den Pferden. Mehr Glück als Können ist das.

deswegen konnte heute morgen keiner was :D dachte mir schon "wow reiten is aber wirklich toll ... da kann keiner was" (bin nicht der größter verfolger dieser großartigen sportart")

Ronny145
2008-08-21, 13:30:20
Im Speerwurf wirft eine Russin eben über 69 Meter. Da könnte Gold schon weg sein.

Eggcake
2008-08-21, 13:39:12
Hat jemand eine Quelle bzgl. Springreiten, dass die Schweiz ebenfalls betroffen ist? Hab dazu grad nix gefunden (bzw. Schweiz nicht dabei).

@200m Frauen:

Die Jamaikanerin hat sowas von - sorry für das Wort - Bodybuildingtitten, das seh ich doch vom Schiff aus, dass die voll mit Steroiden ist...

Mumins
2008-08-21, 14:10:39
Im Speerwurf wirft eine Russin eben über 69 Meter. Da könnte Gold schon weg sein.

Jetzt über 70m, damit hat sie ihre Bestleistung in diesem Jahr um sage und schreibe 6m verbessert. Wenn man die ansieht ist klar was da los ist.

Ronny145
2008-08-21, 14:13:06
Ich bin zwar kein Experte, aber die sieht schon rein optisch nach Doping aus. Für Obergföll ist nicht mehr als Bronze drin. Der starke Regen bremst noch zusätzlich.

Mumins
2008-08-21, 14:20:25
Ich bin zwar kein Experte, aber die sieht schon rein optisch nach Doping aus. Für Obergföll ist nicht mehr als Bronze drin. Der starke Regen bremst noch zusätzlich.

Bei den Weiten ist das klar. Die Russin hat Power ohne Ende.

Bl@de
2008-08-21, 14:23:21
staffelfinale ohne amerika (und polen :D) ... staffel fallenlassen ... idioten

Ronny145
2008-08-21, 14:31:05
Bei den Weiten ist das klar. Die Russin hat Power ohne Ende.
Und wurde noch überboten. Unfassbare Weiten. Selten dämlich die Ami Staffel. Das hat man schon im Ansatz gesehen, Gay lief schon wie ein kaputter los.

Mumins
2008-08-21, 14:31:11
Haha, die Russin holt nur silber. Der Zelezny freut sich wie ein Schnitzel.

Bl@de
2008-08-21, 14:39:13
Und wurde noch überboten. Unfassbare Weiten. Selten dämlich die Ami Staffel. Das hat man schon im Ansatz gesehen, Gay lief schon wie ein kaputter los.

hätten eine chance gehabt da die jamaikaner sehr schwach bei der übergabe sind ... aber die haben sie wenigstens nicht fallengelassen und bolt ist ja auch nicht mitgerannt. so ists halt gold jamaika , silber UK , bronze ... ?

Mark
2008-08-21, 14:48:36
Capsaicin? Das ist doch der Stoff auf den die Hitzerezeptoren reagieren, z.b. auch in scharfem Essen oder Soßen enthalten.

Was bewirkt das bei Pferden? Könnte mir vorstellen, dass es ordentlich auf der Haut brennt

Ronny145
2008-08-21, 14:49:05
hätten eine chance gehabt da die jamaikaner sehr schwach bei der übergabe sind ... aber die haben sie wenigstens nicht fallengelassen und bolt ist ja auch nicht mitgerannt. so ists halt gold jamaika , silber UK , bronze ... ?
Naja, wie man gesehen hat muss man erstmal durchlaufen. Aber Favorit ist Jamaika und die Briten wurden ja auch disqualifiziert.

Ronny145
2008-08-21, 14:50:42
Capsaicin? Das ist doch der Stoff auf den die Hitzerezeptoren reagieren, z.b. auch in scharfem Essen oder Soßen enthalten.

Was bewirkt das bei Pferden? Könnte mir vorstellen, dass es ordentlich auf der Haut brennt
Spiegel.de: Capsaicin fördert die Durchblutung in schmerzenden, verhärteten Muskeln und lindert damit Muskelschmerzen und Muskelverspannungen.


Frauen Ami Staffel lässt auch den Stab fallen und draußen. Echt dämlich.

Andre
2008-08-21, 14:54:06
Frauenstaffel der USA auch raus? LOL.

Mark
2008-08-21, 14:55:01
Ich weiß ja nicht wie dick die Pferdehaut ist und wie stark das Capsaicin verdünnt ist, aber so ein Tropfen sehr schafer Soße (4 Millionen Scoville, normale Peperoni 500) brennt ordentlich auf der Haut.

sueddeutsche.de:
In Reiterkreisen ist allerdings auch bekannt, dass Capsaicin die Haut sehr empfindlich macht. Wenn man es auf die Schienbeine der Pferde reibt, erleiden die Tiere bei einer Berührung mit den Hindernissen starke Schmerzen, weshalb die Pferde eine Berührung verhindern wollen. Die Substanz wäre auch deshalb geeignet, weil sie laut Nolting „als flüchtig“ gilt. Capsaicin fällt grundsätzlich in die Klasse der verbotenen Medikation, im Falle des Missbrauchs allerdings unter Doping.

Doping oder Tierquälerei?

Eggcake
2008-08-21, 14:55:22
Mh...aber irgendwie schon ein Dilemma beim Doping...wo die Grenze setzen...darf man die Pferde jetzt nichtmal mehr pflegen? Darf man seine eigenen Muskeln nicht mehr behandeln? Wobei ich nicht genau weiss wie stark das Mittel ist...wenns ne handelsübliche Salbe ist...?! Naja gehört nicht hierher :)


Edit:@Mark

Oh...das sieht dann natürlich ganz anders aus...

Andre
2008-08-21, 14:56:07
Doping oder Tierquälerei?

Egal, in dem Fall völlig richtig, dass die geflogen sind.

Ronny145
2008-08-21, 14:57:20
Mh...aber irgendwie schon ein Dilemma beim Doping...wo die Grenze setzen...darf man die Pferde jetzt nichtmal mehr pflegen? Darf man seine eigenen Muskeln nicht mehr behandeln? Wobei ich nicht genau weiss wie stark das Mittel ist...wenns ne handelsübliche Salbe ist...?! Naja gehört nicht hierher :)



Doch dürfen die schon, aber nicht im Wettkampf, nur im Training. Das wusste auch jeder. Klares Doping also.

Tomi
2008-08-21, 15:38:03
der DLV mit Medaille...ich bin schockiert ;)

Eggcake
2008-08-21, 15:57:38
Doch dürfen die schon, aber nicht im Wettkampf, nur im Training. Das wusste auch jeder. Klares Doping also.

War eher als Grundsatzdiskussion gedacht und nicht ob's mit den derzeitigen Regeln erlaubt ist oder nicht - aber gehört eher in den andern Thread ;)



Über 400m Wariner geschlagen...und super Hechtsprung vom 3. platzierten ;)

Ronny145
2008-08-21, 17:40:21
Bisschen unfair mit der Abkürzung. Aber wenn das erlaubt ist gehts in Ordnung.

Eggcake
2008-08-21, 18:13:40
Mh irgendwie sind für mich die Zielfotos nichtssagend...die sind ja jedes Mal so verzogen, ich hab bis jetzt nicht verstanden wo da genau die Linie durchgezogen wird...wird da einfach noch irgendwas berechnet mit ner 2. Kamera oder hab ich was übersehn?

Ronny145
2008-08-21, 19:58:21
ich bin gerade beim encodieren,
bei interesse lade ich die sprints über 100m und 200m hoch


Wenn die Qualität besser als bei den youtube Videos ist, habe ich nichts dagegen. Wobei mir das 200 Meter Rennen ausreicht.

zibbo
2008-08-21, 21:15:51
hier ist das 100m Schmetterling Finale (http://netload.in/dateie4e3373ba7a33f289b2e7af27eb44a6c/Beijing 2008 100m Schmetterling Finale.mkv.htm) (mit 1/100 Sekunde Vorsprung für Phelps)
und der 100m Sprint (http://netload.in/datei6ff510e7daaed51937bb22e111299dd7/Beijing 2008 100m Finale.mkv.htm).

200m rennen kommt morgen

Megamember
2008-08-21, 21:44:54
200m Finale

http://www.youtube.com/watch?v=3lbfRZyRb0w

Andre
2008-08-22, 11:56:38
Alter, die Kajaks räumen aber ganz schön ab:

2 Gold
1 Silber
1 Bronze

Gratulation!

Mumins
2008-08-22, 12:19:31
Alter, die Kajaks räumen aber ganz schön ab:

2 Gold
1 Silber
1 Bronze

Gratulation!

Betrachtet man die Ergebnisse der WM nicht optimal. Aber ok.

Ronny145
2008-08-22, 12:24:44
Betrachtet man die Ergebnisse der WM nicht optimal. Aber ok.


Morgen ist auch noch ein Tag.

The Heel
2008-08-22, 14:41:40
gold im modernen fünfkampf!!

Megamember
2008-08-22, 14:42:23
Herrenstaffel 400m raus. Der Anfangsläufer (deutscher Meister!!!!) hat komplett versagt.:frown:

RoNsOn Xs
2008-08-22, 16:11:28
WR Männerstaffel Jamaika!

Ronny145
2008-08-22, 16:21:15
Und 3 Zehntel gleich. Aber bei den klasse Läufern hätte man den WR schon fast erwarten können. Ich denke da hätten selbst die Amis keine Chance gehabt.

Eggcake
2008-08-22, 16:25:44
Jop...keine Frage...3 von denen waren im 100m Finale, 2 davon Weltrekordhalter...wobei der von Powell ja von keinem aus ner anderen Nation unterboten wurde...war aber echt geil zum anschauen. Bolt und Powell laufen imo sehr elegant...bzw. Bolt elegant und bei Powell spürt man richtig die Kraft dahinter :)

knallebumm
2008-08-22, 16:26:36
gold im modernen fünfkampf!!

Mich wunderts alle Jahre wieder, daß es diese Sportart noch gibt. Wer interessiert sich gleichzeitig für Fechten, Reiten, Schiessen, Crosslauf und was war das fünfte? Schwimmen? Wenn jemand sich für Schiessen begeistert muß noch ein Pferd her und zum Fechten kommt man auch nicht eben so.
Einen Boom wirds nach der Goldmedaille nicht geben. :)

zibbo
2008-08-22, 16:32:27
200m Finale
part1 (http://netload.in/datei6558c9c766dcc76f29260981ed14516b/Beijing 2008 200m Finale.part1.rar.htm)
part2 (http://netload.in/datei235fbb941d18b6eff8c65260f5ca29c5/Beijing 2008 200m Finale.part2.rar.htm)

The Heel
2008-08-22, 16:36:08
eurosport die penner ohne witz. eigentlich sollte jetzt basketball usa-argentinien kommen, statt dessen zeigen se den australier wie er 3 mal gegen die latte springt. ganz tolle wurst.

Mumins
2008-08-22, 16:45:34
Mich wunderts alle Jahre wieder, daß es diese Sportart noch gibt. Wer interessiert sich gleichzeitig für Fechten, Reiten, Schiessen, Crosslauf und was war das fünfte? Schwimmen? Wenn jemand sich für Schiessen begeistert muß noch ein Pferd her und zum Fechten kommt man auch nicht eben so.
Einen Boom wirds nach der Goldmedaille nicht geben. :)

Diese Sportart hat Tradition bei Olympia.

looking glass
2008-08-22, 16:53:01
Bist Du nicht ganz klar, der Australier hat gewonnen mit 5,95 und hat dann als Zugabe mit 5,96 den olympischen Rekord gebrochen, von wegen 3x gegen die latte hüpfen - da kann man schon mal drauf bleiben, als ob Argentinien irgend was gegen die USA ausrichten könnte im Basketball.

The Heel
2008-08-22, 17:01:29
man hätte trotzdem während der vorbereitungsphase schon rüberschalten können und dann nachher kurz den sprung zeigen. ging ja nur noch um den rekord.

Eggcake
2008-08-22, 17:27:24
Kommts denn nun auf Eurosport? Falls nicht, wäre SF2 ne Alternative, falls ihr den bekommt.

Ronny145
2008-08-22, 17:31:28
Argentinien hält bisher ganz gut mit. Aber bitter das sich Ginobili verletzt hat.

edit: naja, schon wieder 17 Punkte Differenz.

mapel110
2008-08-22, 18:33:10
http://peking.ard.de/peking2008/ticker/noscriptticker.html?221739
Für Live Infos bzw. zur schnellen Kontrolle, obs gerade Live ist, eignet sich der Ticker recht gut.

USA 101-81 gewonnen btw. War ja zu erwarten.

Bl@de
2008-08-22, 18:59:48
nur im zweiten viertel konnte argentinien richtig dagegenhalten. freu mich schon aufs finale das ich dann in st.tropez anschauen werde :biggrin:

Fusion_Power
2008-08-23, 15:41:24
Ich hätte gern mehr von den anderen Sportarten gesehen, Schießen (Bogen, Skeet, Schnellfeuer) oder TaeKwonDo oder gern auch BMX...aber dauerns sieht man nur Übertragungen vom schwimmen oder stundenlang Leichtatletik (gäähn)
Man hätte die Zeiten der Wettbewerbe ja etwas rotieren können, dass meinetwegen auch mal BMX zu ner vernünftigen Zeit stattfindet, in der die Sender in Europa live übertragen können. Aber die (für mich) viel spannenderen Sportarten (weil ehr selten zu sehen) kommen immer irgend wie zu doofen Zeiten, wenn sie denn überhaupt kommen. Find ich schade.

Hab auch mal gehört, neben Olympia finden derzeit auch große E-Sport Veranstaltungen statt in China aber das kann auch ne Ente sein.

looking glass
2008-08-23, 16:07:23
Schlimmer noch, BMXen war ein Test und rate mal was noch Testsport war - richtig eSport.

Ich hätte auch gerne mal was von den anderen Sachen gesehen, so als Wiederholung, aber Europort dürfte noch lange Olympiasachen im Abendprogramm haben, insofern hat man vielleicht Glück.


Btw. Hochsprung der Damen war ja wohl mal hart, Blanka die Große nur Zweite, völlig unverhofft holt Belgien Gold - aber immer diese Unterbrechnungen bei den Sprungsportarten, ich könnte kotzen, da hauen die bei laufenden Wettbewerb mal eben 5000m der Männer rein, die spinnen doch.

Andre
2008-08-23, 16:09:22
Gold im Hockey - Yeyyyyyyyyyyyyy!

Andre
2008-08-23, 16:09:55
Btw. Hochsprung der Damen war ja wohl mal hart, Blanka die Große nur Zweite, völlig unverhofft holt Belgien Gold - aber immer diese Unterbrechnungen bei den Sprungsportarten, ich könnte kotzen, da hauen die bei laufenden Wettbewerb mal eben 5000m der Männer rein, die spinnen doch.

Sollen sie eine Stunde die Laufbahn sperren? Das läuft immer so ab....

Ronny145
2008-08-23, 16:10:13
Die Hockey Herren holen Gold Nummer 16. Müsste dann auch die letzte Medaille für uns gewesen sein. Insgesamt 3 Goldmedaillen mehr noch als 2004, aber 6 Silber und 5 Bronze Medaillen weniger. Platz 5 im Ranking.

looking glass
2008-08-23, 16:34:27
Sollen sie eine Stunde die Laufbahn sperren? Das läuft immer so ab....

Nein, aber man kann alles über 1500m auch so legen, das sie nicht mit Speerwerfen, Hochsprung und Stabhochsprung kollidieren.

SeEk0rN
2008-08-23, 16:51:04
Schlimmer noch, BMXen war ein Test und rate mal was noch Testsport war - richtig eSport.
BMX ist integrierte Sportart mit Medaillenvergabe. E-Sport gehörte bei den Olympischen Spielen nur zum Rahmenprogramm, quasi vergleichbar mit dem Torwandschießen vor dem Stadion.

starsnake
2008-08-23, 17:26:00
GOLD im Hockey,
absolut versöhnlicher Abschluss.
Mich hat die deutsche Olympiamannschaft nicht wirklich enttäuscht.
Die Handballer als Mannschaft unter Wert raus, schade.
Eigentlich finde ich das nur das Abschneiden in der Leichtathletik und im Rudern etwas dünn, wird aber für die Leichtathleten auch immer schwerer gegen die vielfältige Konkurrenz.
Wenn alle mit guten Chancen ( Radler, Hambüchen, Ruderer, Reiter ) voll eingeschlagen hätten, wäre D echt super gewesen, so habens einige halt nicht ganz geschafft.
Dafür habens einige andere echt super rausgerissen ( Fechterin, Fechter, Gewichtheber, Hockey Herren, Wildwasser )
mir hats Spaß gemacht, die Deutschen zu sehen
bis denne
Henning

blackbox
2008-08-23, 17:30:52
Der kubanische Taekwondo-Kämper hat den Schiri angegriffen! Wie kann man nur so seine Nerven verlieren? Stand der unter Drogen? Auf jeden Fall wurde er zusammen mit seinem Trainer lebenslang gesperrt.

Nick Nameless
2008-08-23, 17:34:33
GOLD im Hockey,
absolut versöhnlicher Abschluss.
Mich hat die deutsche Olympiamannschaft nicht wirklich enttäuscht.
Die Handballer als Mannschaft unter Wert raus, schade.
Eigentlich finde ich das nur das Abschneiden in der Leichtathletik und im Rudern etwas dünn, wird aber für die Leichtathleten auch immer schwerer gegen die vielfältige Konkurrenz.
Wenn alle mit guten Chancen ( Radler, Hambüchen, Ruderer, Reiter ) voll eingeschlagen hätten, wäre D echt super gewesen, so habens einige halt nicht ganz geschafft.
Dafür habens einige andere echt super rausgerissen ( Fechterin, Fechter, Gewichtheber, Hockey Herren, Wildwasser )
mir hats Spaß gemacht, die Deutschen zu sehen
bis denne
Henning


Jo, denke ich auch. Es gibt halt immer Enttäuschungen wie auch Überraschungen.


Der kubanische Taekwondo-Kämper hat den Schiri angegriffen! Wie kann man nur so seine Nerven verlieren? Stand der unter Drogen? Auf jeden Fall wurde er zusammen mit seinem Trainer lebenslang gesperrt.


WTF? :eek: ...umgekickt oder was?

Ronny145
2008-08-23, 17:37:02
WTF? :eek: ...umgekickt oder was?


http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-34532-5.html#backToArticle=573972


Gegen den Kopf gekickt. Unmöglich sowas.

Nick Nameless
2008-08-23, 17:46:24
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-34532-5.html#backToArticle=573972


Gegen den Kopf gekickt. Unmöglich sowas.


Gerade in der ARD gesehen. Wirklich unglaublich!

Sven77
2008-08-23, 17:55:59
Hehe, voll dem Schiri vors Fressbrett getreten.. ^^

[dzp]Viper
2008-08-23, 18:02:11
Hehe, voll dem Schiri vors Fressbrett getreten.. ^^

Was ist daran lustig? :|

JonSnow
2008-08-23, 19:01:09
Tja, das ist das Problem, wenn Kampfsportler nur Halbkontakt auf Schnelligkeit trainieren. Einfach keine Power um den Gegner richtig umzunieten...

Tomi
2008-08-23, 20:53:10
So..für Deutschland is Olympia im Grunde ja heute vorbei ;), morgen kommt nix mehr nach.

Was sagt ihr zu dieser Statistik?

Medaillen der gesamtdeutschen Mannschaft bei Sommer-Olympia

1992 - 82 Medaillen
1996 - 65 Medaillen
2000 - 56 Medaillen
2004 - 49 Medaillen
2008 - 41 Medaillen

Fällt was auf? ;)

Klar gab es wieder strahlende Erfolge, sogar mehr Gold wie in Athen, aber nur die Goldenen zählen sagt wenig aus. Auch der Unterbau muss stimmen und da ist ziemlich Ebbe. Allein an eventuellem Doping und daraus resultierenden Leistungsvorsprüngen anderer Länder kann man diese Statistik kaum erklären. Vielmehr sinkt die Anzahl der Medaillen mit dem Abschied von Sportlern, die nach dem alten DDR System entdeckt, gefördert und trainiert wurden. Da kann man nun wieder Doping reinbringen und dass die DDR vor allem deswegen so erfolgreich war. Aber...die DDR hatte auch ein strenges Sportregime auf den KJS (Kinder-und Jugendsportschule), vermutlich ähnlich wie das was China in den letzten 7 Jahren gestemmt hat, um bei Olympia erfolgreich sein zu können und der Drill hat sich bombastisch ausgezahlt. Auch hier wird natürlich wieder Doping ins Spiel gebracht, man muss aber sagen, dass es keine Beweise in Form von positiven Tests gibt. Daher kann man hier nicht alles über den Doping Kamm scheren.

Insgesamt scheint das deutsche Förder-und Talentesystem wohl irgendwie nicht mehr richtig zu funktionieren.

mapel110
2008-08-23, 21:03:06
Es könnte auch sein, dass andere Länder aufgeholt und überholt haben. Platz 5 im Medaillien-Spiegel ist jedenfalls sehr ordentlich, auch wenn man bedenkt, wo die Spiele stattgefunden haben.

Rolsch
2008-08-23, 21:05:04
Für so ein kleines Land ist die Ausbeute aber nachwievor beachtlich, weit über dem was man erwarten sollte. Vielleicht haben deutsche Wohlstandskinder auch einfach keinen Bock mehr auf das sportliche Martyrium und zocken lieber WoW :tongue:

Edit: Ich frag mich eh was dieser Medaillen Vergleich soll, fühlt sich irgendjemand besser weil sein Land da #1 ist? Ab einem gewissen Alter und Reife vermutlich nicht mehr.

Zu Olympia sollten die Sportler fahren denen ihr Sport Spass macht! Wenn ich für Olympia aber extra eine Armee Supersportler züchte hat das nix mehr mit Olympia zu tun. Aber das ist ja nicht erst seit Peking so.

Ronny145
2008-08-23, 21:13:00
Man muss sich mal anschauen wie Russland eingebrochen ist, nicht zuletzt wegen der suspendierten Sportler kurz vor Olympia. Die liegen 24 Medaillen hinter Athen. Dagegen haben sich die USA trotz aller Probleme in der Leichtathletik leicht verbessert. Bei Frankreich ist der Verhältnis zwischen Gold, Silber und Bronze krass. Sehr stark gesteigert haben sich auch die Briten.

Eggcake
2008-08-23, 21:16:42
Ich finds ein Witz, dass ein Sportler, der nach ner Entscheidung ausflippt lebenslang gesperrt wird und einer der dopt erstmal ne Verwarnung mit ner 2-Jahressperre kriegt... :(

[dzp]Viper
2008-08-23, 21:18:03
Ich finds ein Witz, dass ein Sportler, der nach ner Entscheidung ausflippt lebenslang gesperrt wird und einer der dopt erstmal ne Verwarnung mit ner 2-Jahressperre kriegt... :(

Jo das finde ich auch bissel blöd. Die Doper sollten auch beim ersten mal eine Vollsperre bekommen!

blackbox
2008-08-23, 21:50:26
Zum Thema Medaillenspiegel:
Der geht wieder auf das normale Maß zurück. Maßstab ist die Zeit vor 1990. Alles was danach kam, war ein Bonus der DDR. Dieser Bonus ist so gut wie aufgebraucht. Die Kaderschule einer DDR gibt es nicht mehr. Insofern muss man die jetzige Ausbeute als gut erachten.

mapel110
2008-08-23, 21:57:18
Wer sagt eigentlich, dass in der DDR nicht gedoppt wurde und alles am ach so tollen System lag?!

Ich hab jedenfalls schon einige Reportagen über zerstörte Leben gesehen, wo eindeutig die Mittelchen von damals dran schuld sind.

Ronny145
2008-08-23, 22:00:45
Wer sagt eigentlich, dass in der DDR nicht gedoppt wurde und alles am ach so tollen System lag?!


Wer behauptet das Gegenteil? Gerade das war die Stärke der DDR. Deswegen sollten wieder ein paar DDR Trainer das Kommando übernehmen. :smile:

looking glass
2008-08-23, 22:07:23
Dürfte niemand behauptet haben, jedoch auch das muss man sagen, war das Aufbau und Auswahlverfahren besser, um Weltklasseathleten zu finden und zu fördern. Da hapert es meiner Meinung nach extrem momentan.

Die Sportförderung wurde doch, wie alles andere, gerade im Jugendbereich ziemlich, naja, "kaputtsparen" dürfte es am besten treffen.

Tomi
2008-08-24, 08:46:00
Zum Thema Medaillenspiegel:
Der geht wieder auf das normale Maß zurück. Maßstab ist die Zeit vor 1990. Alles was danach kam, war ein Bonus der DDR.
Ja..seit 1972 lag die Zahl der Medaillen für die FRG :D bei ~ 40. 1988 in Seoul hat die FRG 40 geholt, die DDR 102.

Ronny145
2008-08-24, 10:01:25
USA nur 2 Punkte vorne. Spanien spielt gut mit.

118-107 gewinnt die USA.

jazzthing
2008-08-24, 11:05:37
Ich war selber Leistungssportler auf einer KJS, später Sportgymnasium. Meine sportlichen Ambitionen wurden allerdings mangels Talent und Willens früh gestoppt ;) Aber in meinem Jahrgang waren recht viele Talente quer durch alle Sportarten (die meisten in Jugendnationalmanschaften/D-Auswahl etc.). Mit der Pubertät kommen dann aber die Probleme. Viele hatten dann keine Lust mehr auf die Schinderei oder konnten durch schwerere Verletzungen nicht den Anschluß halten. Am Ende hatten wir im Jahrgang "nur" zwei Olympiateilnehmer (einen Turner 2000/2004; eine Leichtathletin 2000). Soweit ich das mitbekomme rücken auch immer weniger Talente nach, die noch Hochleistungssport betreiben wollen/können.

Man muss auch dazu sagen, dass man in der DDr als Kadersportler diverse vorteile genoß, die heute Alltag sind. Auslandsreisen, Vorteile beim Bezug von "Luxusgütern" (Neubauwohnung, Farbfernseher, Auto), raren Lebensmitteln (Südfrüchte, Radeberger Bier, usw.). Das motivierte natürlich entsprechend. Die Sichtung und Förderung der Talente begann schon im Kindergarten. Sportlehrer und Trainer beobachteten die Kinder und konnten anhand der Bewegungsmuster schon erkennen wer das Zeug zu einem Sportler hat und wer nicht. Dann wurde spielerisch trainiert und den Eltern der beste Sport für das Kind "empfohlen". Das war sicherlich nicht überall so, aber relativ weit verbreitet.

Das hochwissenschaftliche Dopingsystem hat dem ganzen natürlich noch die Krone aufgesetzt (vor allem in den 80er Jahren). Allerdings wurde nie ein DDR-Sportler positiv getestet (im Gegensatz zu diversen US-Athleten wie Carl Lewis, der bei den US Trials positiv war und dank des US Verbandes trotzdem starten durfte).

Mit der Medaillenausbeute sollten wir zufrieden sein. Mehr Medaillen werden es erst wieder, wenn man die Strukturen verändert. Erst hat man das DDR-System mit Schimpf und Schande abgebaut, jetzt hält es langsam wieder Einzug.

Ajax
2008-08-24, 11:51:23
Stimmt. Die Kaderschulen. Sehen wir uns doch mal China an. Wie werden denn die Kinder in Bezug auf z.B. Turnen gedrillt. Das geht bei uns nicht. Da gäbe es einen Aufschrei in der Bevölkerung, wie die Kinder geschunden weerden. Weiterhin wäre das Problem, was machen wir mit denen, die durch die Auswahl fallen? Von 1000 Kindern werden vielleicht 2 richtig erfolgreich sein. Und was passiert mit dem Rest? Keine Ausbildung, vielleicht schon verletzt. Wie sollen die wieder in die Gesellschaft integriert werden. Das funktioniert bei uns einfach nicht.

Avalox
2008-08-24, 15:26:31
Keine Ausbildung, vielleicht schon verletzt. Wie sollen die wieder in die Gesellschaft integriert werden. Das funktioniert bei uns einfach nicht.

Die USA führen mit einem riesigen Vorsprung den Medaillenspiegel an. Selbst wenn China so weitermacht wie diesmal (mit dem ja eher nicht zu rechnen ist) würden sie noch 180 Jahre brauchen um die USA zu erreichen.
Scheint also in der sehr freien USA ja auch irgendwie zu funktionieren mit der Sportförderung, oder besser mit der breiten Förderung von Talenten.

Nick Nameless
2008-08-24, 16:26:18
Mal gespannt, wie "gut" die Briten in vier Jahren plötzlich sind.

Andre
2008-08-24, 16:35:16
Die USA führen mit einem riesigen Vorsprung den Medaillenspiegel an. Selbst wenn China so weitermacht wie diesmal (mit dem ja eher nicht zu rechnen ist) würden sie noch 180 Jahre brauchen um die USA zu erreichen.

USA: 110
China: 100

Dafür hat China 14 Goldene mehr. Riesiger Vorsprung nenne ich das nicht.
China hat mehr als 30 Medaillen mehr geholt als 2004. USA auf demselben Niveau wie 2004.

Muselbert
2008-08-24, 17:06:47
er meint den ewigen Medaillenspiegel, den führen die USA mit über 900 Goldmedaillen an, China hat grade mal rund 160 ;)

Sternenkind
2008-08-24, 17:34:09
Man kann auch als kleines Deutschland nicht mit den Großen mithalten. Mal ganz von dem Strukturproblem bei uns abgesehen, haben z.B. die USA und insbesondere China einen viel größeren Pool an potenziellen Sportlern. Wenn Indien (auch ein Millardenvolk) auch anfangen würde soviel Ressourcen in den Sport zu stecken wie es China tut, würden die auch ähnlich gut dastehen.
Deutschland halt für seine Verhältnisse gut abgeschnitten. Probleme gibt es immer und diese gilt es auch anzugehen aber man sollte sich nicht der Illussion hingeben, dass man mit den großen jemals wieder mithalten könnte auf lange Sicht.

Andre
2008-08-24, 17:55:12
er meint den ewigen Medaillenspiegel, den führen die USA mit über 900 Goldmedaillen an, China hat grade mal rund 160 ;)

Den kann man wohl kaum als Referenz nehmen, da China über 7 mal die Spiele boykottiert hat...

klumy
2008-08-24, 17:56:04
Hallo,

ich habe die Olympia Schlussfeier leider verpasst. Wird diese nochmal irgendwo wiederholt?