PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olympia 2008 - Diskusion rund um den SPORT


Seiten : [1] 2 3 4

Super Grobi
2008-08-06, 10:09:25
Ahoi,
wie ich feststellen musste, gibts ja noch kein Thread. Ich hab soeben im Radio vernommen, daß heute das erste Vorrunden-Spiel der Fußball-Frauen statt findet.

Somit geht ja gleich schon, 10:30 Uhr auf ZDF Deutschland - Brasilien, die Olymischen Spiele los. Wow...

Ich hoffe das nicht alles zu so kuriosen Uhrzeiten kommt! Interssieren tun mich eigentlich fast alle Sportarten. Aber auf Handball und Basketball freu ich mich besonders.

SG

RoNsOn Xs
2008-08-06, 10:41:18
mhh interessant. werds mir mal anschauen. haben wohl aber ein paar minuten verspätung, was?

ShadowXX
2008-08-06, 10:41:35
Ahoi,
wie ich feststellen musste, gibts ja noch kein Thread. Ich hab soeben im Radio vernommen, daß heute das erste Vorrunden-Spiel der Fußball-Frauen statt findet.

Somit geht ja gleich schon, 10:30 Uhr auf ZDF Deutschland - Brasilien, die Olymischen Spiele los. Wow...

Ich hoffe das nicht alles zu so kuriosen Uhrzeiten kommt! Interssieren tun mich eigentlich fast alle Sportarten. Aber auf Handball und Basketball freu ich mich besonders.

SG
Natürlich kommt das alles zu so "kuriosen" Uhrzeiten....Olympia findet in China statt, die haben eine "etwas" andere Uhrzeit als wir hier.
Erinnerst du dich noch an die Fussball-WM 2002 in Südkorea/Japan?
Da liefen die Spiele auch (Vor)Mittags und am frühen Nachmittag.

blackbox
2008-08-06, 10:45:17
6 Stunden Zeitverschiebung, ist doch alles ganz normal.
Seid froh, dass es nur 6 sind, normal sind es 7 Stunden.
Der Anpfiff ist übrigens um 11 Uhr MEZ und 17 Uhr vor Ort.

Super Grobi
2008-08-06, 10:47:19
mhh interessant. werds mir mal anschauen. haben wohl aber ein paar minuten verspätung, was?

Sind wohl noch ein paar Vorberichte, aber es wird schon gleich los gehen. Hab die Zeit auch nur aus einer Online-Zeitung.

Wenn ich davon nicht auf WDR2 gehört hätte, hätte ich das glatt verpasst. Morgen spielen die Herren! Also gibts wohl ab heute täglich schon Olympia-Sport :up:

SG

Edit: Wer morgen die Herren um 11 Uhr spielen sehen will, muss dafür Eurosport bemühen.

blackbox
2008-08-06, 10:51:34
Mal so nebenbei:
Gibt es irgendwo eine Internetseite, wo man sich einen persönlichen Zeit-Überblick erstellen kann mit seinen Lieblingssportarten?

Super Grobi
2008-08-06, 10:53:55
Mal so nebenbei:
Gibt es irgendwo eine Internetseite, wo man sich einen persönlichen Zeit-Überblick erstellen kann mit seinen Lieblingssportarten?

Sowas such ich auch noch! Wo auch drin steht, WO man WAS dann WANN gucken kann. :biggrin:

SG

blackbox
2008-08-06, 11:07:43
Ich habs gefunden.
Auf SPON kann man einen persönlichen Zeitplan erstellen.

Super Grobi
2008-08-06, 13:44:47
Wow,
das Spiel ist aber am Ende doch noch glücklich für uns verlaufen. Für die, die es nicht gesehen haaben, es ging 0:0 aus. In der zweiten Hälfte hatten die Gegner aber tolle Chancen und wir viel Glück.

SG

The Heel
2008-08-06, 16:14:49
naja der zeitplan bei spiegel ist ganz ok, aber die zumindest "relativ" genauen zeitpläne für die fernsehübertragung wären super. hat da jemand irgendwas?

Ronny145
2008-08-06, 16:26:10
http://de.eurosport.yahoo.com/15072008/73/olympia-2008-peking-2008-zeitplan-i.html

Das hier vielleicht.

diedl
2008-08-06, 18:17:41
Nun ja, vielleicht etwas unübersichtlich.

mfg diedl

Die Liste war nicht ganz vollständig,
da ich irgendwie die ODER-Funktion im TV-Browser nicht hinbekommen habe. :redface:
TV-Übersicht die Zweite.

looking glass
2008-08-06, 19:22:54
Ach hört doch auf, wen man mal etwas nicht so publikumträchtiges sehen will, ist man doch eh aufgeschmissen - wird ja schon beim fechten schwer werden, aber Sachen wie Bogenschießen vergesst es, Segeln ist auch immer so eine Sache und wen da kein Deutscher mit dabei ist, kann man das eh knicken (Taekwondo z.B.).

Turmspringen wird zumindest immer vernünftig übertragen (zumindest von Eurosport), aber ob die Wettbewerbstest gesendet werden, wage ich zu bezweifeln (diesmal werden BMXen und eSports getestet) - und gerade solche Tests, finde ich, sollte man zumindest mal probeübertragen.

derwalde
2008-08-07, 10:20:10
kann man heut irgendwo brasilien sehen?

blackbox
2008-08-07, 10:27:39
Was haltet ihr eigentlich von der Diego und Rafinha Geschichte?
Ich finde das Verhalten von Schalke und Bremen ehrlich gesagt ein wenig beschämend. Wenn ein Spieler zu Olympia will, so sollte man ihn auch lassen. Die Spiele finden nur alle 4 Jahre statt und ein Sportler/ Fußballer nimmt in der Regel nur ein Mal an den Spielen teil. Außerdem: Was will man mit einem Spieler, der hier totunglücklich ist, weil er nicht zur Nationalmannschaft darf?
Man muss dabei bedenken, dass es bisher üblich war, dass Spieler bis 23 Jahren abgestellt wurden. Nun brechen Bremen und Schalke mit dieser Tradition.

Ronny145
2008-08-07, 10:33:06
Bremen und Schalke haben doch nun die Freigabe erteilt, nachdem das Urteil für die Vereine positiv ausfiel. Gerade aus den Gründen wie du schon sagtest. Das ist von Müller gestern so zu hören gewesen. Oder meinst du die Forderungen an die Verbände? Übrigens beschränkt sich das keineswegs nur auf Schalke und Bremen.

RoNsOn Xs
2008-08-07, 11:06:52
kann man heut irgendwo brasilien sehen?
ging gerade los (auf EuroSport)

Ronny145
2008-08-07, 12:46:27
Die gelb-rote war lustig. Der hat den nichtmal berührt und wird vom Platz gestellt.

edit: geil, 5 Minuten Nachspielzeit.

derwalde
2008-08-07, 12:53:06
oh man was ein grottenkick. ronaldinho ist der größte witz geworden. wieviel meter ist der im gesamten spiel gelaufen? 500? Der hat wirklich NUR standfussball gespielt. einfach erbärmlich. dazu noch nen schiri der in den letzten minuten die übersicht verliert und ne mehr als lächerliche gelb rote verteilt.

diego war zwar auch spielerisch nicht der hit, er hat sich aber immerhin bemüht im gegensatz zu den anderen schönwetter fussballern in gelb.
einfach grausig.

Palpatin
2008-08-07, 14:18:14
oh man was ein grottenkick. ronaldinho ist der größte witz geworden. wieviel meter ist der im gesamten spiel gelaufen? 500? Der hat wirklich NUR standfussball gespielt. einfach erbärmlich. dazu noch nen schiri der in den letzten minuten die übersicht verliert und ne mehr als lächerliche gelb rote verteilt.

diego war zwar auch spielerisch nicht der hit, er hat sich aber immerhin bemüht im gegensatz zu den anderen schönwetter fussballern in gelb.
einfach grausig.
Wie war Breno?

kiwif
2008-08-07, 14:20:26
Was haltet ihr eigentlich von der Diego und Rafinha Geschichte?
Ich finde das Verhalten von Schalke und Bremen ehrlich gesagt ein wenig beschämend. Wenn ein Spieler zu Olympia will, so sollte man ihn auch lassen. Die Spiele finden nur alle 4 Jahre statt und ein Sportler/ Fußballer nimmt in der Regel nur ein Mal an den Spielen teil. Außerdem: Was will man mit einem Spieler, der hier totunglücklich ist, weil er nicht zur Nationalmannschaft darf?
Man muss dabei bedenken, dass es bisher üblich war, dass Spieler bis 23 Jahren abgestellt wurden. Nun brechen Bremen und Schalke mit dieser Tradition.


Beschämend ist eher das Verhalten der FIFA, die scheinbar ihre eigenen Gesetze nicht kennt und Antworten auf Anfragen der Vereine nach Abstellungspflicht so butterweich formuliert bzw. möglichst so lange hinauszögert, bis die Vereine gar keine andere Chance mehr haben, als ihre Spieler in Peking spielen zu lassen.

Beschämend ist genauso das Verhalten der Spieler, die Jahr für Jahr Millionengehälter in den Rachen geworfen bekommen, als Dank dann dem Arbeitgeber auf der Nase herumtanzen und sich ohne Erlaubnis von der Mannschaft absetzen. Schalke spielt zu Saisonbeginn die Champions League Quali, da geht es um Millionen, und letztlich auch um Arbeitsplätze. Aber das scheint den Spielern egal zu sein, hauptsache sie können ihren persönlichen Olympia-Traum leben …

Die Vereine haben den Rechtsstreit gewonnen und lassen ihre Spieler dennoch spielen, für mich jedenfalls alles andere als beschämend.

derwalde
2008-08-07, 14:21:35
Wie war Breno?

soweit "ok". hat paar mal ganz gut dazwischen gehauen. auf jeden fall war er sicherer als im bayern dress.

hmx
2008-08-07, 14:48:50
Beschämend ist eher das Verhalten der FIFA, die scheinbar ihre eigenen Gesetze nicht kennt und Antworten auf Anfragen der Vereine nach Abstellungspflicht so butterweich formuliert bzw. möglichst so lange hinauszögert, bis die Vereine gar keine andere Chance mehr haben, als ihre Spieler in Peking spielen zu lassen.

Beschämend ist genauso das Verhalten der Spieler, die Jahr für Jahr Millionengehälter in den Rachen geworfen bekommen, als Dank dann dem Arbeitgeber auf der Nase herumtanzen und sich ohne Erlaubnis von der Mannschaft absetzen. Schalke spielt zu Saisonbeginn die Champions League Quali, da geht es um Millionen, und letztlich auch um Arbeitsplätze. Aber das scheint den Spielern egal zu sein, hauptsache sie können ihren persönlichen Olympia-Traum leben …

Die Vereine haben den Rechtsstreit gewonnen und lassen ihre Spieler dennoch spielen, für mich jedenfalls alles andere als beschämend.


Die Spieler gehen dort auch nur hin weil sie Ärger von den Nationalen Verbänden befürchten. Wären sie weggeblieben bei Abstellungspflicht hätten sie sich ja geweigert. Aber nun da keine Abstellungspflicht besteht verstehe ich nicht so recht was die da noch wollen. Sry aber dieses Gerede von Olympia-Traum glaubt doch kein Mensch, wehn interessiert Olpympia beim Fussball, insbesondere wenn es um die CL-Quali geht. Das Turnier ist einfach nur überflüssig...

Am besten ist ja noch das Blatter nicht versteht wie das CAS als ableger der Olympischen Kommission so ein Urteil fällen konnte. Tja da hat der Herr Blatter wohl vergessen ein paar Leute zu bestechen. Der Schiedsspruch des FIFA-"Gerichtes" war auch ein Witz, wozu denn ein Gericht wenn es denn eh nicht neutral ist und die Interessen der FIFA vertritt, der denkt wohl echt das Sport ein rechtsfreier Raum ist.

Ronny145
2008-08-08, 01:48:01
Die Spieler gehen dort auch nur hin weil sie Ärger von den Nationalen Verbänden befürchten. Wären sie weggeblieben bei Abstellungspflicht hätten sie sich ja geweigert. Aber nun da keine Abstellungspflicht besteht verstehe ich nicht so recht was die da noch wollen. Sry aber dieses Gerede von Olympia-Traum glaubt doch kein Mensch, wehn interessiert Olpympia beim Fussball, insbesondere wenn es um die CL-Quali geht. Das Turnier ist einfach nur überflüssig...



Ich weiß nicht wie das bei jedem einzelnen aussieht, aber ich glaube schon das gerade so ein junger Spieler wie Rafinha sehr gerne für sein Land spielt bei Olympia. Das hat auch einen ganz anderen Stellenwert in manchen Ländern, wir hatten die EM, Brasilien nicht. CL ist dann doch nur Tagesordnung dagegen. Das gelabere mit Olympa unwichtig kommt doch nur von manchem Fan, aber so denkt ganz gewiss nicht der Spieler. Das beziehe ich mich mit ein, aber wie gesagt denkt der Spieler eher ganz anders darüber. Jetzt die Spieler noch zurückzuholen macht keinen Sinn. Die Enttäuschung wäre zu groß und der Spieler wird auch nicht gleich in Topfom spielen, sobald er im Verein eingetroffen ist. Die Entscheidung kam zu spät, nicht zuletzt dank der Fifa.

maximus_hertus
2008-08-08, 02:44:13
Ich kann die Spieler nicht verstehen.

Wenn ich die Wahl zwischen CL-Quali und einem "besseren-Amateur-Turnier" habe, würde ich ganz klar die CL wählen??

Brasilien kann NICHT gewinnen, sondern nur verlieren, wenn man sich das Starterfeld anschaut.


Und der größte Olympia Gegner ist wer? Genau - die FIFA(!). Warum treten wohl keine A-Nationalmannschaften an? Olympia ist für die FIFA einfach eine zu grosse Konkurrenz (Marketing etc) und diese U23-Regel ist nur eine Art "Kompromiss", um dem IOC wenigstens "etwas" Fussball zu geben. Wenn ein Herr Blatter wirklich den olympischen Geist fördern will, sollte er die Altersbeschränlung kippen und Olympia zum "A"-Turnier machen.

Also, was sind derzeit die Fakten:

a) Die FIFA wollte gar nicht zur Aufklärung beitragen, obwohl schon vor über 3 Monaten Anfragen der Vereine eingegangen sind
b) Selbst als die Diskussion im Juli vollends entbrannte, gab es von der FIFA nix, kein LEbenszeichen, einfach gar nix.
c) Ein Präsident, welches die eigenen Regeln nicht kennt, ein Schiedsgericht, dass die eigenen Regeln nicht kennt, nene...... in der "freien" Wirtschaft würden wohl einige Köpfe rollen.....
d) Der schwarze Peter wurde mit der Anti-Olympia-Taktik an die Vereine weitergegeben, da sie ja erst mit dem Olympiastart klare Verhältnisse erlangen konnten und im Prinzip nur verlieren können, egal was sie machen.
e) Die Saison 2008/2009 ist quasi in ganz Europa dadurch "manipuliert". Warum ich das so drastisch formuliere? Wichtige Spieler fehlen und dadurch könnte sich ein Verein nicht für die CL qualifizieren (Mitte-Ende August), die Spieler sind nach dem Turnier vieles, nur nicht wirklich fit. Erschwerend kommt hinzu, dass das Niveau wohl eher untereinternationale Klasse entspricht (also keinesfalls das Niveau einer CL). Das hilft den Spielern daher auch nciht weiter.
Auch wenn es weit hergeholt ist, aber stellt euch vor, Bremen verliert die ersten SPiele ohne Diego, Tosic und am Ende der Saison fehlt 1 Punkt zur CL-Quali. Dadurch verliert man viele viele Millionen, ausserdem werden dann die Top-Spieler Abwanderungsgedanken haben, was die Situation auch nicht gerade erleichtert. Wie gesagt, weit hergeholt, aber dennoch möglich.
f) Sollten die Spieler nciht Berater haben, die sie "beraten"? Soll die ganze Farce, die die letzten Wochen abging, bedeuten, dass KEIN EINZIGER Berater sich mit den Regeln auskennt? Ein Berater hätte doch schon bei Vertragsabschluss dafür sorgen müssen, dass es nicht zu einer solchen Eskalation kommt. Die "Regeln" sind ja schon lange klar?
g) Die Spieler haben ARBEITSVERTRÄGE bei den Vereinen, also haben sie verdammt nochmal ihre Pflicht zu erfüllen. Ich kann auch nciht einfach abhauen und machen was ich will.

maximus_hertus
2008-08-08, 03:06:39
[...]wir hatten die EM, Brasilien nicht.[...]

Brasilien hat die Südamerikameisterschaft, wir nicht......

Super Grobi
2008-08-08, 11:45:31
Gleich gehts los. Aktuell dicke Wolken übers Station und 35°C. Hoffentlich fängt es nicht an zu regnen.

Ansonsten bin ich sehr gespannt, was beim Eröffnungsfest geboten wird.

SG

p.s.
wer es noch nicht weiss: 13 Uhr ARD

Ronny145
2008-08-08, 13:00:48
Brasilien hat die Südamerikameisterschaft, wir nicht......


Im Vergleich zur EM ist das gar nichts und fand dieses Jahr nicht statt.

maximus_hertus
2008-08-08, 14:06:21
Inwiefern ist das nichts? Man hat genausoviele Spiele wie bei der EM (um Meister zu werden). Und ja, sie hatten im letzten Jahr ihre Meisterschaft. Das hat jedoch keine Relevanz, an welchen Jahren EM oder die Südamerikameisterschaft stattfindet.

Super Grobi
2008-08-09, 10:57:14
Sodale,
gleich müssen die Frauen in Fußball wieder ran. Also glüht eure TV Geräte vor ;).

Diesmal sollte ein Sieg her, sonst könnte das Tunier flott zu ende sein.

Gruß
SG

Mumins
2008-08-09, 10:59:36
Aus Medaillensicht werden das sehr schlechte Spiele für Deutschland werden. Bis jetzt wieder alle versagt. Rudern der Medaillengarant früherer Jahre wird ein Desaster werden. Die anderen können fröhlich weiter dopen, das macht den Unterschied.

Kira
2008-08-09, 11:15:21
wo wird das Spiel der Frauen denn gezeigt?? sie spielen ja schon...

Tomi
2008-08-09, 11:24:03
wo wird das Spiel der Frauen denn gezeigt?? sie spielen ja schon...
im Moment nirgendwo, obwohl die ARD noch auf Eins Festival überträgt. Ziemlich lahm

Tomi
2008-08-09, 11:24:42
Aus Medaillensicht werden das sehr schlechte Spiele für Deutschland werden. Bis jetzt wieder alle versagt. Rudern der Medaillengarant früherer Jahre wird ein Desaster werden. Die anderen können fröhlich weiter dopen, das macht den Unterschied.
Na mal abwarten. Die Chinesin im Gewichtheben hat ja die Konkurrenz schon mal vernichtet ;D

Mit einer echten Pleite rechne ich natürlich beim DLV. Ich denke mal, es wird dort nicht eine einzige Medaille geben. Allerdings würde ich nicht allein das Doping als Ursache heranziehen, das wäre zu einfach.

Super Grobi
2008-08-09, 11:32:25
Fußball wird soeben auf ARD gezeigt!

SG

Shadow316
2008-08-09, 11:32:42
im Moment nirgendwo, obwohl die ARD noch auf Eins Festival überträgt. Ziemlich lahm

Mittlerweile zeigen sie es in der ARD. Ich hoffe nur mal, dass die da jetzt auch dran bleiben.
Immerhin sind die Fussballfrauen doch ne recht gute Medaillenhoffnung, im Gegensatz zu den Straßenfahrern grade.

The Heel
2008-08-09, 12:09:04
in der bild gabs gestern so ne gute tv übersicht. hab gestern abend nur nirgends mehr eine bekommen (wenn man einmal eine braucht^^). hat die zufällig jemand gekauft?

Tomi
2008-08-09, 12:25:42
Tooooooooooor 1:0 Deutschland. Wenigstens da ist Verlass

Super Grobi
2008-08-09, 12:49:04
Die Stimmung im Stadion ist ja mal klasse! Wenn ich da an so manch anderes Frauenfußballspiel denke... :rolleyes:

SG

Edit: Und gerade gar 1:0 gewonnen.

Mumins
2008-08-09, 13:22:56
Na mal abwarten. Die Chinesin im Gewichtheben hat ja die Konkurrenz schon mal vernichtet ;D

Mit einer echten Pleite rechne ich natürlich beim DLV. Ich denke mal, es wird dort nicht eine einzige Medaille geben. Allerdings würde ich nicht allein das Doping als Ursache heranziehen, das wäre zu einfach.

Natürlich hängts beim DLV auch an der Klasse der Leute und an unserem System.

Wenn ich schon wieder den Phelps sehe muß ich kotzen, dieser amerikanische aufgedopte Bauer. Die amerikanischen Schwimmer sind voll bis oben und lachen sich eins.

Santini
2008-08-09, 13:25:04
Hat ihr den Phelps gesehen.
krasser Vorsprung:eek:

Mumins
2008-08-09, 13:35:31
Der ist voll bis oben hin. Neuer Olympiarekord im Vorlauf, trotzdem mehr als 2 Sek. über seinem WR. Der Reporter naiv wie er ist, das solle man nicht überbewerten, denn seit 2004 hat sich im Schwimmen einiges getan. Natürlich, es hat sich grundlegend verändert, was für ein Unsinn.

Ronny145
2008-08-09, 13:57:22
Es hat sich einiges getan, aber auch die Dopingmittel entwickeln sich weiter. Die Asiaten haben da auch Vorteile gegenüber einem Deutschen generell gesehen. Und nicht nur China, überall da wo nicht oder kaum kontrolliert wird bzw. der Verband sogar im Dopingsystem mit drinhängt. USA steht da nicht mehr alleine da. Dieser chinesiche 110m Hürdensprinter lässt sich kaum außerhalb Chinas blicken, der kann sich doch wunderbar in China ungestört vorbereiten. Die Asiaten werden sehr stark sein im Medaillenspiegel.

Tomi
2008-08-09, 13:57:37
Der ist voll bis oben hin.
Vermutung...kein Beweis. Natürlich ist seine Karriere verdächtig, aber es gibt nunmal keinen positiven Test, zumindest keinen, der offiziell wurde ;).

Ich hab vor einer Weile ne 2-teilige ARD Doku gesehen und da wurde u.a. auch gesagt, dass Carl Lewis vor Olympia 88 positiv getestet worden war. Ist aber nie offiziell publiziert worden. Phelps verweist auf gut 60 nationale negative Tests, aber da ist eben auch die Frage, ob wirklich negativ oder ob man das hingebogen hat. Fakt ist, er ist Superstar in den USA, die Schwimmwettbewerbe mit ihm mussten extra verlegt werden, damit er zu besten US Sendezeit schwimmt. Solche Helden mag man eben ;), da passt ein positiver Test nicht in die Einschaltquote.

Solange aber nix bewiesen ist, muss Unschuld gelten.

Auffällig ist nur, dass im Vorfeld Olympias bisher nur die üblichen Deppen aus ex-russischen Republiken oder dem afrikanischen Busch erwischt worden sind, die wohl den Dreh mit den Medikamentenplänen noch nicht raus haben oder nicht auf dem aktuellsten (Nachweis-) Stand waren ;D.

Griffith-Joyner, deren 100m und 200m Weltrekord auf der Tartanbahn ich nach wie vor für ausserirdisch oder mit Dope gelaufen halte, ist auch nie offiziell positiv getestet worden. Wobei das Zeug was die wahrscheinlich genommen hat, ne echte Granate gewesen sein muss ;), weil die Rekorde sind unglaublich. Aber sie ist ja auch zufällig mit 38 mysteriös gestorben.

Tomi
2008-08-09, 21:30:04
Tja...sehr durchwachsener dt. erster Tag, die Pleiten überwiegen.

Tomi
2008-08-10, 08:38:04
Phelps im Schwimmen mit erstem WR und Gold ;D

Deutsche 100m Staffel versagt.

Na ja....es hängt halt alles an den Vielseitigkeitsreitern und Synchronspringern ;). Überall wo Ausdauer und/oder Kraft nötig ist, wird man Deutschland eher nicht unter den ersten Fünf finden.

Mumins
2008-08-10, 09:31:42
Die Damenstaffel hat sicher nicht versagt, mehr geht eben nicht, wenn 2 nur Durchschnitt sind.

Phelps verbessert seinen WR mal eben um 1,5s, das ist sowas von auffällig unglaublich.

Ronny145
2008-08-10, 09:41:32
Schwimmen ist für uns auch mal eine Medaillen Bank gewesen, echt traurig.

Mumins
2008-08-10, 10:06:12
Schwimmen ist für uns auch mal eine Medaillen Bank gewesen, echt traurig.

Ist aber lang her, letzte Goldmedaille bei Olympia Dagmar Hase 400m Freistil.

Ronny145
2008-08-10, 10:09:05
Ist aber lang her, letzte Goldmedaille bei Olympia Dagmar Hase 400m Freistil.


Echt so lang? Wow, das hatte ich anders in Erinnerung.

Mumins
2008-08-10, 10:11:59
War übrigens 1992.

Tomi
2008-08-10, 11:13:14
Die Damenstaffel hat sicher nicht versagt, mehr geht eben nicht, wenn 2 nur Durchschnitt sind.


ja nur dass die anderen Staffeln auch nicht 4 Topleute haben

Mumins
2008-08-10, 11:59:26
ja nur dass die anderen Staffeln auch nicht 4 Topleute haben

Anscheinend schon, denn die Siegerzeit hätte man wohl nur mit 4 Britta Steffen unterbieten können.

GBWolf
2008-08-10, 13:04:34
http://results.beijing2008.cn/WRM/ENG/INF/GL/92A/GER_T.shtml

immerhin eine medaille, aber schon komisch, wo wir auf dem ewigen medaillenspiegel eigentlich klar aufm 3. platz hinter den riesen usa und russland liegen.

Tomi
2008-08-10, 13:12:06
Na ja..für den ewigen Medaillenspiegel war zu 99% die DDR verantwortlich ;). Da war Doping auch ein weit verbreitetes Thema.

Ich würde nach den ersten 2 Tagen sagen, dass wir noch weniger Medaillen wie 2004 in Athen bekommen werden. Die Schützen ein Totalaufall, Judo auch tote Hose, Radrennen Pleite (Schumacher Aufgabe, Frauen-Favoriten um Platz 40), im rudern die Goldbank "Doppelvierer" mit Boron muss in Hoffnungslauf und wie es aussieht wenn sie da ins Finale kommen sollten, gegen England keine Chance. Der Männer Achter ist auch schon lange nicht mehr das was er war.

Immerhin werden jetzt die Siebten und Achten auch mal ins ARD und ZDF Studio eingeladen :D

Richtig übel wirds wenn der DLV eingreift. Da braucht man dann viele Taschentücher.

Ich denk wir müssen echt die Ansprüche massivst runterschrauben, dann kann man den Wettkämpfen auch noch gut was abgewinnen.

GBWolf
2008-08-10, 13:24:13
habt ihr auch unsere Gewichtheberin grad gesehen, so süß und putzig und hebt die meisten von uns einfach mal übern Kopf :)

The Heel
2008-08-10, 13:31:56
jo dieses jahr braucht man von den deutschen glaub nicht viel erwarten. inzwischen ist das erreichen des finals schon ein erfolg in vielen sportarten.

EvilOlive
2008-08-10, 13:34:06
habt ihr auch unsere Gewichtheberin grad gesehen, so süß und putzig und hebt die meisten von uns einfach mal übern Kopf :)


Heftig finde ich diese Leistung, eine unter 53kg leichte und ca. 1,50m große Thailänderin die mal eben 126kg stößt (WR 130kg) geht das noch mit rechten Dingen zu? :confused:

http://www.focus.de/sport/olympia-2008/aktuell/news/gewichtheben-olympia-jaroenrattanatarakoon-holt-gold-fuer-thailand_aid_323780.html

Tomi
2008-08-10, 14:06:59
Die Thai sah für das Ergebnis in der Tat komisch aus. Die Deutsche war beim ZDF noch im Studio.

Bei den Schwimmern geht Deutschland gerade total unter. Beide Brustschwimmerinnen im Vorlauf raus, beide Rückenschwimmer bei den Männern (u.a. Rupprath) auch. Können nun alle in Ruhe Peking kennenlernen.

Mumins
2008-08-10, 14:07:32
Na ja..für den ewigen Medaillenspiegel war zu 99% die DDR verantwortlich . Da war Doping auch ein weit verbreitetes Thema.

Da herrschtre noch Gleichberechtigung, oder meinst du die aus den USA und Udssr waren nicht voll bis oben.

AtTheDriveIn
2008-08-10, 14:08:31
Ich zweifele gerade, ob die eine -angeblich- 16-jährige chinesische Turnerin überhaupt schon alle Milchzähne verloren hat. :ugly:

Ronny145
2008-08-10, 14:14:08
http://results.beijing2008.cn/WRM/ENG/INF/GL/92A/GER_T.shtml

immerhin eine medaille, aber schon komisch, wo wir auf dem ewigen medaillenspiegel eigentlich klar aufm 3. platz hinter den riesen usa und russland liegen.


2004 lagen wir auch nur auf Platz 6. Aber besser wird es dieses mal bestimmt nicht werden. Die Schwimmer gerade fielen alle in den Vorläufen raus. Der eine war völlig fassungslos. Deutschland müsste sich einfach den Dopingbedingungen der anderen Länder anpassen.

EvilOlive
2008-08-10, 14:15:33
Interessantes Interview zum Thema Doping:

SPIEGEL: Noch mal: Konstante Leistung auf Weltniveau ist ohne Doping undenkbar?

Heredia: Ja. 44 Sekunden über 400 Meter? Undenkbar. 71 Meter mit dem Diskus? No way. Es kann vorkommen, dass einer mit Rückenwind einmal 100 Meter in 9,8 Sekunden läuft. Aber zehnmal im Jahr unter 10, bei Regen oder Hitze? Nur mit Doping.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,571031,00.html

Mumins
2008-08-10, 14:25:02
Genau deswegen ist der Phelps voll bis oben. Der schwimmt so viele Rennen wie sonst 3 verschiedene Sportler und die jammern normal schon über den Kraftschwund bei 2 oder 3 Lagen.

Tomi
2008-08-10, 14:25:11
SPIEGEL: Gedopt wird auf jedem sportlichen Niveau?

Heredia: Ja, da unterscheidet sich dann nur die Qualität des Dopings. Die Armen nehmen die simplen Steroide und hoffen, dass sie nicht kontrolliert werden. Wenn du zu den Stars gehörst, verdienst du 50.000 Dollar im Monat, dazu kommen Antrittsgelder und Schuhverträge. Bist du oben, investierst du 100.000 Dollar, und ich baue dir eine unauffindbare Designerdroge.

Das erklärt auch, warum fast nur Sportler aus "Entwicklungsländern" ;) vor großen Turnieren erwischt werden. Die können sich eben das bessere Dope nich leisten.

Tomi
2008-08-10, 14:33:29
jetzt schüttet es beim Beachvolleyball. Wird das nicht extrem anstrengend, in dem schweren nassen Sand rumzurennen?

EvilOlive
2008-08-10, 14:35:26
Das erklärt auch, warum fast nur Sportler aus "Entwicklungsländern" ;) vor großen Turnieren erwischt werden. Die können sich eben das bessere Dope nich leisten.


Gewundert hat mich bei der Eröffnungsfeier, das Indien, ein Land mit über 1,1 Milliarden Einwohnern bei den Olympischen Spielen mit gerade mal 20-30 Sportlern vertreten ist und beim Medaillenspiegel immer letzter ist.

http://debatte.welt.de/kommentare/83486/indien+will+bei+den+olympischen+spielen+nicht+letzter+sein

Ronny145
2008-08-10, 14:35:39
Konnte man schon vermuten. Das Interview ist sehr aufschlussreich. Und in den Entwicklungsländern gibts es keine internen Kontrollen wie in Deutschland. Das kommt noch hinzu. Vielleicht hängt der Verband da noch mit drin. Im Endeffekt verdienen die an erfolgreichen Sportlern mit. Nach den positiven Fällen in Russland gabs da auch ein Gerücht.

Henry
2008-08-10, 15:00:54
danke für den link El Machito

zu olympia:

für einen brüller haben unser verantwortlichen schon gesorgt. ziel in peking sei es hinter russland, usa & china platz vier im medaillenspiegel zu erreichen und mehr medaillen zu holen als 2000 in sydney(56).:ulol4:
derzeit sind wir 19. und hinter den Ösis.

wer hat überhaupt chancen?

der fabian im geräteturnen
fußballerinnen
handballer
die kanutin
sind die hockeymannschaften noch auf topniveau?
timo im TT
???

GBWolf
2008-08-10, 15:02:04
die beachvolleyballer und die deutsche batminton spielerin haben gewonnen und sind ne runde weiter:)

Drill
2008-08-10, 15:07:26
danke für den link El Machito

zu olympia:

für einen brüller haben unser verantwortlichen schon gesorgt. ziel in peking sei es hinter russland, usa & china platz vier im medaillenspiegel zu erreichen und mehr medaillen zu holen als 2000 in sydney(56).:ulol4:
derzeit sind wir 19. und hinter den Ösis.

wer hat überhaupt chancen?

der fabian im geräteturnen
fußballerinnen
handballer
die kanutin
sind die hockeymannschaften noch auf topniveau?
timo im TT
???

waren die deutschen nich immer noch gut im reiten?
Bahnradfahren?

Ronny145
2008-08-10, 15:11:25
Zeitfahren bei den Radsportlern, da gibts auch Chancen. Von einer Platz 4 Vorgabe höre ich zum ersten mal. Wo steht das?

Tomi
2008-08-10, 15:46:38
im Gewichtheben bis 56kg hat der erste Chinese überhaupt ne Medaille und gleich Gold geholt ;D. 17 Jahre alt und 292 kg im Zweikampf gehoben.

Der Rest der Leute kam aus Vietnam, Nordkorea, Kuba etc.......naaaa ja :D

looking glass
2008-08-10, 16:21:23
Im Synchronspringen vom 3er der Damen Bronze gewonnen - war recht spannend, lagen mit den USA im letzten Sprung punktgleich.


Hab mir eben die Wiederholung bei Eurosport angetan, zumindest mal etwas von dem gesehen, was ich wollte, vom fechten habe habe ich bisher nicht eine Minute sehen können...

Henry
2008-08-10, 16:43:03
Zeitfahren bei den Radsportlern, da gibts auch Chancen. Von einer Platz 4 Vorgabe höre ich zum ersten mal. Wo steht das?

das hat glaube der poschmann gesagt. entweder im rahmen der nachrichten oder in seiner sportsendung. im stern steht, dass sie 60medaillen holen wollen.

@drill
stimmt spring- und dressurreiten. weiß aber nicht, ob die alten noch mitmachen bzw. der nachwuchs was kann.

Super Grobi
2008-08-10, 16:46:18
Wowowow,
der Kerl im TV sagt gerade, das gleich Basketball USA vs. China kommt!

SG

p.s.
bei mir läuft seit heute morgen Sport :biggrin:

Drill
2008-08-10, 17:02:41
Wowowow,
der Kerl im TV sagt gerade, das gleich Basketball USA vs. China kommt!

SG

p.s.
bei mir läuft seit heute morgen Sport :biggrin:

läuft bereits live auf eurosport.
ist gerade halbzeit

bArToN
2008-08-10, 17:04:21
läuft bereits live auf eurosport.
ist gerade halbzeit
Jap, showtime Basketball ;)

Drill
2008-08-10, 17:34:06
am besten ist das travelling der amis.
Leider pfeifen die revs wohl nicht nach FIBA regeln.

Ronny145
2008-08-10, 17:56:02
Anscheinend schon, denn die Siegerzeit hätte man wohl nur mit 4 Britta Steffen unterbieten können.


Naja, da fiel eine Schwimmerin zurück. Sonst hätte es zumindest mal für eine Medaille gereicht, wenn ich mir das so durchlese.


Was war Schlimmes passiert in dieser vierten Schwimm-Entscheidung in Peking? Britta Steffen hatte die deutsche Staffel über 4 x 100 Meter Freistil souverän in Führung gebracht. Meike Freitag wechselte ebenfalls als Erste. Doch Daniela Götz verlor nicht nur die Führung, sondern auch den Kontakt zur Spitze. Antje Buschschulte konnte nichts mehr aufholen
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,571095,00.html

Mumins
2008-08-10, 18:07:43
Die 41-jährige Torres schwamm fast so schnell wie die Feldhuis, alles klar.

Tomi
2008-08-10, 18:48:39
hartes Training :D

Nick Nameless
2008-08-10, 19:00:04
Auch wenn's hier um Sport gehen soll, aber dieses Spiegel-Interview (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,570998,00.html) ist schon "lustig" zu lesen.

Selbst Bogenschützen nehmen sogenannte Downer, damit ihr Arm ruhig wird.


EDIT: Sorry, sehe grad, dass es schon gepostet wurde.

mapel110
2008-08-11, 00:02:03
Mit Insulin wird ja auch gedopt, hab ich gehört. Und es wird offiziell wohl danach noch nicht gesucht. Aber irgendwie ist das doch eh alles egal.

In einer Reportage auf ARD oder ZDF wurden Dopingfahnder zitiert "Wenn wir die Werte der Sportler anschauen würden, würden wir mehr als 2-3 Fälle entdecken, eher 500. Die Grenzwerte sind schon viel zu hoch angesetzt."

Und die Reportagen über die Dopingfabriken in China waren auch sehr aufschlussreich. Selbst während der Spiele kann man da Muskelaufbauzeugs direkt vor Ort bekommen.

Thema Phelps
Der Junge war nach dem Weltrekord ja noch nicht mal platt. Der hätt doch locker noch 2-3 Bahnen in dem Tempo abspulen können.

Tomi
2008-08-11, 08:02:52
Fantastisch......

Ich gucke mittlerweile am liebsten schwimmen, weil da die Kommentatoren mittlerweile so schön sarkastisch geworden sind.

Die heutigen Highlights.......

Bei der 4x100m Staffel der Amis der Reporter (im Hinblick auf die Leistung des Schlussschwimmers der Amis) "wie machen die das nur mit dieser Leistungsexplosion....die waren doch im letzten Jahr nicht schlecht". Ami Staffel gewinnt mit neuem Weltrekord.

100m Rücken Vorlauf der Frauen..eine Starterin die 1996 in Atlanta des Dopings überführt worden war...Reporter "behalten sie das im Hinterkopf" :D. Später dann "Deutschland wäre froh, wenn sie soooo junge Topleute hätten". Ach ja....kleine Randnotiz...den Vorlauf gewann Coventry aus Simbabwe mit neuem Weltrekord ;D (über 2/10 schneller)

Über 100m Brust der Männer schwamm der Japaner als erster Mensch unter 59 Sekunden..natürlich neuer Weltrekord...den alten um 22 Hundertstel vernichtet...äh...verbessert......;D ;D

Weitere Randnotiz...die 10 besten Zeiten vor Olympia über 100m Rücken der Frauen stammen aus 2008 :D

Herrlich. Diese Spiele sind eine Demonstration der Leistungsfähigkeit der pharmazeutischen Industrie. Nicht nachweisbar und trotzdem einen gigantischen Boost verschaffend. Ich bin begeistert. Die Labore sollten den Nobelpreis bekommen.

Migrator
2008-08-11, 09:21:30
Wobei ich glaube daß die Deutschen einfach dumm dopen :biggrin:...die sollen echt einmal einen "How to dope"-Kurs bei den Amis belegen :biggrin:...
Wer schätzt das Phelps mit 50 abkratzt???

Tomi
2008-08-11, 09:28:46
Ob Phelps mit 50 geht, mal abwarten. Wenns Dope besser ist wie früher mit weniger Nebenwirkungen :D

Die Deutschen dopen denk ich nicht. Die Zeiten sind hier vorbei. Und die Spezis für Dope-Pläne haben sie. Dafür gab es bspw. in der DDR absolute Fachleute, die entweder immer noch tätig sind oder ihr Wissen weitergeben könnten.

Mangels Dope auch die enormen Leistungsschwankungen. Ohne Dope kannste bei den Großereignissen auch mal schlecht drauf sein, die anderen nicht. Wenn die gute Pläne haben, sind die zur WM und Olympia "topfit". Dann kannste bis morgens um 4 durchfeiern und um 7 den 400m Freistil-Weltrekord pulverisieren.

Ich denke mittlerweile dass die angekündigten strengen Kontrollen und erweiterten Nachweismöglichkeiten dazu geführt haben, dass das Dope diesmal excellent ist. Mega-Boost und trotzdem nicht nachweisbar. Die Labors mussten ihr ganzes Können investieren und wie man sieht, mit bombigem Ergebnis. Allerdings auch schon so, dass sie übers Ziel hinausgeschossen sind ;D, denn die sog. "Leistungen" sind dermaßen abgehoben, dass es selbst einem Blinden auffällt, was hier abgeht. Allein der Weltrekord im Brustschwimmen durch diesen Japaner ist völlig fern jeglicher Realität. Der stand bei 59,13, jetzt bei 58,91. Völlig surreal.

Man merkt auch wie die Reporter um das Thema rumeiern, wie die deutschen Betreuer und auch Sportler (Buschulte) das böse D-Wort immer im Mund haben, aber es noch nicht raussprudeln will, wenns um die Frage geht, warum die Deutschen so weit weg vom Schuss sind. :D

Ich mein recht hätten sie. Diese Leistungen im Schwimmbecken der Konkurrenz sind völlig abnormal, das ist nicht nur ein Ergebnis von gutem Training.

Mumins
2008-08-11, 10:01:04
Wobei ich glaube daß die Deutschen einfach dumm dopen :biggrin:...die sollen echt einmal einen "How to dope"-Kurs bei den Amis belegen :biggrin:...
Wer schätzt das Phelps mit 50 abkratzt???

Nein, denn hier wird strenger und öfter getestet.
Phelps sieht aus wie ein mutierter Affe, schaut euch mal dem seine Kopf an, da meint man das ist ein Dorftrottel.

Ronny145
2008-08-11, 10:24:36
Thema Phelps
Der Junge war nach dem Weltrekord ja noch nicht mal platt. Der hätt doch locker noch 2-3 Bahnen in dem Tempo abspulen können.


Wie schon gesagt wurde, manche steigen danach noch lächelnd aus dem Wasser und manche sind kaputt. Phelps gehört zu ersten Kategorie, ein Naturtalent eben. :rolleyes:

@topic

Silber kam heute für uns noch dazu, immerhin. Aber die eine Enttäuschung folgt der nächsten.

sChRaNzA
2008-08-11, 12:03:35
Und da wurde die erste schon wegen Doping gesperrt... Weitere werden folgen!

EvilOlive
2008-08-11, 12:08:46
Nein, denn hier wird strenger und öfter getestet.
Phelps sieht aus wie ein mutierter Affe, schaut euch mal dem seine Kopf an, da meint man das ist ein Dorftrottel.


Die längere Einnahme von Wachstumshormonen lässt natürlich auch die Knochen wachsen, im Fall Phelps sieht man es an dem riesigen Unterkiefer. ;)

http://www.latimes.com/media/photo/2008-08/41536022.jpg

RoNsOn Xs
2008-08-11, 12:27:25
haben die heute nicht gerade ihren alten weltrekord über 4x100m staffel um fast 4 sek gebrochen? xD

Mark3Dfx
2008-08-11, 12:34:54
Wer nimmt den ganzen Hype um dieses Kasperletheater noch ernst?

Mumins
2008-08-11, 12:38:00
haben die heute nicht gerade ihren alten weltrekord über 4x100m staffel um fast 4 sek gebrochen? xD

Ja, den ausm Vorlauf.

Henry
2008-08-11, 12:42:05
jupp. ist hammer. und dabei haben sie den französischen weltrekordler vor dem ziel abgefangen und der australische startschwimmer hat den weltrekord vom franzosen gebrochen.
:biggrin: merkwürdige dinge passieren da.

der erste dopingfall ist auch da. die spanische(welch wunder) zeitfahrerin wurde mit epo(da hat wohl jemand geschlafen) überführt. ist aber vor dem ergebnis eh wieder nach hause gefahren. jetzt geht der fall an die uci.

Muselbert
2008-08-11, 12:49:01
Ach Quatsch, die dopen doch nicht, das Becken hat halt schnelles Wasser :rolleyes:

;D

[dzp]Viper
2008-08-11, 12:54:14
Ach Quatsch, die dopen doch nicht, das Becken hat halt schnelles Wasser :rolleyes:

;D

Genau - das ist spezielles Olympiawasser...

Das Wasser is gedopted.. nicht die Sportler :tongue:

EvilOlive
2008-08-11, 12:59:15
Ach Quatsch, die dopen doch nicht, das Becken hat halt schnelles Wasser :rolleyes:

;D

Schnelles Wasser gibt´s tatsächlich. :wink:

Es gibt zahlreiche Anhaltspunkte darüber, warum man das Wasser im Aquatic Center in Peking als schnell bezeichnet. Zum einen soll es an offensichtlichen Gründen wie Wasserhärte, Temperatur und Sauerstoffgehalt liegen. Schwimmer fühlen sich bei weichem Wasser und einer Temperatur von 25 Grad wohl und können so die die besten Leistungen erbringen. Das wird bei diesen Olympischen Spielen erfüllt. Dazu sorgen in Peking spezielle Düsen am Boden dafür, dass stets frisches und sauerstoffreiches Wasser ins Becken gepumpt wird.

http://www.sueddeutsche.de/sport/732/305699/text/

Muselbert
2008-08-11, 13:02:56
Schnelles Wasser gibt´s tatsächlich. :wink:



http://www.sueddeutsche.de/sport/732/305699/text/

ich weiß dass es das tatsächlich gibt, aber ob das wirklich so viel ausmacht? ;)

RoNsOn Xs
2008-08-11, 13:04:25
gerade fiel wieder ein weltrekord der frauen (glaube 200m freestyle) in der vorrunde(?)

Ronny145
2008-08-11, 13:06:26
gerade fiel wieder ein weltrekord der frauen (glaube 200m freestyle) in der vorrunde(?)


Ich habs verpasst, sind Deutsche dabei gewesen bzw. eine Runde weiter gekommen?

AtTheDriveIn
2008-08-11, 13:06:42
Bei ZDF wurde gerade das Argument: Spezielle Schwimmanzüge als Grund in den Raum geworfen. Allerdings richtig ernst nimmt man das dort auch nicht, die Moderatoren zeigen schon sehr deutlich was sie von den Leistungen dort halten. Van Almsick kann sich ihr Lachen auch kaum verkneifen. Gerade ist eine Schwimmerin eben mal Weltrekord im Vorlauf geschwommen, die Sache stinkt dermaßen zum Himmel, mich wundert es das es noch immer kein großes Thema ist den Medien ist.

EvilOlive
2008-08-11, 13:08:37
ich weiß dass es das tatsächlich gibt, aber ob das wirklich so viel ausmacht? ;)

Sicher nicht so viel wie Wachstumshormone, IGF-1 und Epo. :wink:

RoNsOn Xs
2008-08-11, 13:09:56
Ich habs verpasst, sind Deutsche dabei gewesen bzw. eine Runde weiter gekommen?
ja da hat eine teilgenommen (namen vergessen), aber kam nicht weiter.

Megamember
2008-08-11, 13:11:10
Ich habs verpasst, sind Deutsche dabei gewesen bzw. eine Runde weiter gekommen?
Die deutschen werden da regelmässig letzte.

RoNsOn Xs
2008-08-11, 13:31:48
jetzt kommt wieder phelps

edit:; gewonnen hat er, aber den weltrekord wollt er diesmal nicht ^^

Ronny145
2008-08-11, 13:36:05
Und schwimmt Olympischen Rekord im Vorlauf. Der Phelps ist vor allem dann im finish immer stark, da wo es um die Ausdauer geht und Doping die größte Rolle spielt. Der könnte danach gleich nochmal ran, so unfertig sieht der aus.

Bu77erflY
2008-08-11, 13:40:33
Ich seh im Moment keinen, der dem Phelps auch nur annährend gefährlich werden könnte. Er schwimmt echt in seiner eigenen Liga, unglaublich der Junge

Mumins
2008-08-11, 13:47:38
Ich seh im Moment keinen, der dem Phelps auch nur annährend gefährlich werden könnte. Er schwimmt echt in seiner eigenen Liga, unglaublich der Junge

Das tut er seit er 16 ist.

Anika Lurz 4,3 Sek. über ihrer Bestzeit, das ist unglaublich.

Ronny145
2008-08-11, 13:59:55
Die eine deutsche eben 5 Sekunden über ihrer Bestzeit. Die müssen da irgend etwas falsch machen. Durch die Bank weg alle katastrophal weit zurück. Die nächste deutsche 5,5 Sekunden drüber, man war die weit weg. Da läuft aber was gehörig falsch bei uns.

Mumins
2008-08-11, 14:05:01
Die sollten paar DDR Leute als Trainer auspacken.

Ronny145
2008-08-11, 14:07:52
Vielleicht hat das Dopingpräparat aus unbekannten Gründen nicht gewirkt? Dann schwimmt man gleich mal ein paar Sekunden langsamer.

knallebumm
2008-08-11, 14:30:02
Oder es wurde wegen der neuen Kontrollen sicherheitshalber abgesetzt?

Schwimmen entwickelt sich im Moment zur interessantesten Sportart bei den olympischen Spielen. :)

Bl@de
2008-08-11, 14:35:40
Schwimmen ist aus deutscher Sicht irgendwie peinlich :| Wundert mich aber stark ...
Phelps und die USA sind aber wirklich Wahnsinn. Vor allem das Staffelrennen von heute.

Am meisten Spaß macht mir als Basketballfan aber bisher die USA. Endlich mal wieder ein gescheites Team dabei. Das "Redeem Team" :cool: :D

looking glass
2008-08-11, 14:37:25
Wie lang kann man eigentlich Blut aufbewahren, ohne das Abbaustoffe es verderben? Wäre in 4 Jahren vielleicht mal interessant, wen die Labore weiter sind, das Blut nochmals zu untersuchen - aber ich glaube, das Ergebnis würde niemals öffentlich werden :(.

Ronny145
2008-08-11, 14:45:34
Ohne die bulgarischen und griechischen Gewichtheber, die erwischt wurden, haben die Chinesen kaum Konkurrenz irgendwie. Fast jeder Wettkampf geht an einen Chinesen.

Mumins
2008-08-11, 14:47:19
Urinproben werden ja nun 8 Jahre aufgehoben und immer neu untersucht, dann werden die Titel bei nachträglichem postiven Test aberkannt.

Henry
2008-08-11, 15:00:52
im vielseitigkeits reiten könnten die ersten goldenen für uns kommen.

einzel - doppelführung
mannschaft - führung
vor dem abschließenden springen

scheinbar können unsere pferde besser dopen als unsere menschen;D

Ronny145
2008-08-11, 15:09:44
Was ein Quatsch der Boxkampf gerade, die Bewertung der Kampfrichter ist voll subjektiv gegen den Deutschen.

haha der trifft ganz klar, bekommt aber nie ein Treffer gewertet, dafür der Gegner (ein Tunesier)...

Mumins
2008-08-11, 15:12:20
Was ein Quatsch der Boxkampf gerade, die Bewertung der Kampfrichter ist voll subjektiv gegen den Deutschen.

haha der trifft ganz klar, bekommt aber nie ein Treffer gewertet, dafür der Gegner...

Ich sehs grade, das ist schon ein Witz. Der Deutsche trifft, der Gegner kriegt nen Punkt.

Migrator
2008-08-11, 15:18:37
Vielleicht hat das Dopingpräparat aus unbekannten Gründen nicht gewirkt? Dann schwimmt man gleich mal ein paar Sekunden langsamer.

:eek: ein neues Dopingpräparat zum langsamer werden???;D

Ronny145
2008-08-11, 15:18:58
Bisher das lächerlichste überhaupt. Klare Treffer nicht gewertet. :down: 5 Treffer in 4 Runden nur.

:eek: ein neues Dopingpräparat zum langsamer werden???;D

Wenn die deutschen bei ihren Bestzeiten gedopt waren und nun ohne Doping schwimmen, was passiert dann? Denk mal nach.

Migrator
2008-08-11, 15:23:26
schon klar...ich wollte nur ein bißchen Spaß machen ;)
hier was zu lachen ^^
http://www.youtube.com/watch?v=DdgJCSPIoqw
ich krieg mich echt nicht mehr :biggrin:

Megamember
2008-08-11, 15:35:20
"He smashed the equatorial guinea record, Forget Thorpe focus on Eric" :D

Nick Nameless
2008-08-11, 15:50:32
Wenn die deutschen bei ihren Bestzeiten gedopt waren und nun ohne Doping schwimmen, was passiert dann? Denk mal nach.


Doping macht doch keine 4, 5 Sekunden aus. Das sind doch Welten im Schwimmsport. Ich bin kein Experte, kann mir das aber beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn man sich den Phelps anschaut, wie dynamisch und elegant er durch's Wasser flügt, da passt halt auch abseits der "Nachhilfe" alles. Abseits des Dopings muss man schon noch sehen, dass da verdammt viel harte Arbeit dahintersteckt. Das Doping macht imo die letzten 5-10%.

Henry
2008-08-11, 15:55:47
schon klar...ich wollte nur ein bißchen Spaß machen ;)
hier was zu lachen ^^
http://www.youtube.com/watch?v=DdgJCSPIoqw
ich krieg mich echt nicht mehr :biggrin:

:lol:
oh man ich hab tränen gelacht. Danke!

da ist der gute es etwas zu schnell angegangen und fast verhungert. cooler stil.
war bestimmt nicht gedopt.

Ronny145
2008-08-11, 16:03:00
Doping macht doch keine 4, 5 Sekunden aus. Das sind doch Welten im Schwimmsport. Ich bin kein Experte, kann mir das aber beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn man sich den Phelps anschaut, wie dynamisch und elegant er durch's Wasser flügt, da passt halt auch abseits der "Nachhilfe" alles. Abseits des Dopings muss man schon noch sehen, dass da verdammt viel harte Arbeit dahintersteckt. Das Doping macht imo die letzten 5-10%.


Doch das kann, da muss man kein Experte sein. Es kommt auf die Distanz an. Auf 50 Meter sicher nicht, auf 200 Meter und mehr kann das sein, warum nicht. Und die Bestzeit zu unterbieten ist ja selbst in Normalform nicht "sichergestellt". Rechne doch mal aus wie viel Prozent 5 Sekunden bei 120 Sekunden Schwimmzeit sind.

Henry
2008-08-11, 16:04:46
Doping macht doch keine 4, 5 Sekunden aus. Das sind doch Welten im Schwimmsport. Ich bin kein Experte, kann mir das aber beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn man sich den Phelps anschaut, wie dynamisch und elegant er durch's Wasser flügt, da passt halt auch abseits der "Nachhilfe" alles. Abseits des Dopings muss man schon noch sehen, dass da verdammt viel harte Arbeit dahintersteckt. Das Doping macht imo die letzten 5-10%.

stimmt schon, aber das gilt nur für den vergleich: ungedopter<>cleaner
wenn du jetzt aber als gedopter deine mittel von heut auf morgen absetzt, dann hat das böse folgen und man fällt in ein loch.

EvilOlive
2008-08-11, 16:13:32
:lol:
oh man ich hab tränen gelacht. Danke!

da ist der gute es etwas zu schnell angegangen und fast verhungert. cooler stil.
war bestimmt nicht gedopt.

Ist der denn in Peking auch wieder dabei?

RavenTS
2008-08-11, 16:22:07
Ausgezeichnete Schwimmtechnik..!

Danke für den Olympiaplan, warte ja gespannt auf Lauf- und Triathlon-Veranstaltungen, mal sehen obs da auch so schnelles Wasser gibt ;)

ShadowXX
2008-08-11, 16:32:57
Ausgezeichnete Schwimmtechnik..!

Danke für den Olympiaplan, warte ja gespannt auf Lauf- und Triathlon-Veranstaltungen, mal sehen obs da auch so schnelles Wasser gibt ;)
Dann gibts "schnelle Luft" dank spezieller Luftfilter am um und im Stadion;)

EvilOlive
2008-08-11, 16:38:23
Dann gibts "schnelle Luft" dank spezieller Luftfilter am um und im Stadion;)

Zuzutrauen wäre es den Chinesen auf jeden Fall. :biggrin:

Man hat 10 Flugzeuge, gut 60 fest installierte Flak Geschuetze rund um Peking, sowie gut 30 mobile Flak Geschuetze in Betrieb genommen, die den Regen steuern. Mit Hilfe der Flugzeuge werden Wolken mit Hilfe einer Mischung aus Chemie und irgendwelcher Algenzusaetze “geimpft”, um deren Abregnen zu verhindern; anders rum wird mit Hilfe der Flaks Silberjodid in Wolken geschossen, was jene wiederum zum abregnen bringen soll. Je nach dem, wie man es gerade braucht.

Tomi
2008-08-11, 17:07:00
Anika Lurz 4,3 Sek. über ihrer Bestzeit, das ist unglaublich.
Was ja die Mär vom schnellen Wasser und den super Speedo Anzügen wieder relativiert.

Lurz ist zudem ein Nervenbündel, die allein schon deshalb mal 5 Sekunden langsamer wie gewohnt sein kann.

Langsam habe ich das Gefühl, dass die dt. Schwimmerinnen und Schwimmer einfach resigniert haben. Sie sehen (und wissen vielleicht), dass die anderen sich richtig geiles Zeug reinpfeifen und dann durchs Wasser pflügen. Sie selber, sauber..o.k...macht gutes Gewissen, aber schlechte Zeiten. Ist im Prinzip also egal, ob sie persönliche Bestleistung schwimmen oder 5 Sekunden langsamer wie die Saisonbestzeit sind...für den Finallauf reicht es meist eh nicht, geschweige denn für eine Top5 Platzierung. Wenn dann noch wie bei Lurz ein schwaches Nervenkostüm dazukommt, ist eben alles da, was zu einer innerlichen Blockade führt.

Ansonsten halte ich das Wasser und die Anzüge eher für Voodoozauber. Es wird ja gerade so getan, als sei das 2008 erfunden worden. Allein der WR (58,91s) im 100m Brustschwimmen der Männer ist völlig unrealistisch mit Wasser und Anzügen zu erklären.

Ich hab mir mal die Zeiten vom Japaner angeschaut. 2008 hat er überhaupt keine Zeiten stehen, die letzte und auch beste Zeit stammt aus August 2007 mit 59,74s. Er hat zwar 2003schon mal für kurze Zeit den WR (59,78s) innegehabt, aber danach ist er eher im Mittelmaß rumgegurkt.Seine schnellste Zeit stammt aus 2005 mit 59,53s. Und nun Peking...peng.

Mumins
2008-08-11, 17:52:58
Der Biedermann ist eigentlich voll unprofessionell, schwimmt in ner Badehose und ohne Badekappe. Das kostet Zeit sowas, wenns nur 5/100 sind.
Die Buschschulte hätte auch mit ner guten Leistung nix gerissen. Mit ihrer Zeit von 2003 als sie WM wurde, wäre sie grad so im Finale.

Es wurden diverse neue Mittelchen erdacht, die niemand feststellen kann. Es wird nicht genug getan um die Leute zu überführen.

Karümel
2008-08-11, 17:58:23
http://www.youtube.com/watch?v=DdgJCSPIoqw


Das finde ich das tolle an Olympia, das man solche Leute auch mal sieht. Die geben auch ihr bestes und ich bestimmt noch langsamer im Wasser als der.

Ronny145
2008-08-11, 18:10:41
Die Buschschulte hätte auch mit ner guten Leistung nix gerissen. Mit ihrer Zeit von 2003 als sie WM wurde, wäre sie grad so im Finale.



100 Meter Rücken? Im Vorlauf persönliche Bestzeit, selbst diese Zeit hätte nicht fürs Finale gereicht.

http://www.faz.net/s/Rub4C1111DD35D542DCA7D3CF46201EB4C3/Doc~E2A4BEBE8F2DB4197A8D186159DF8B857~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Hmm bei wikipedia steht 01:00,33 min als Bestzeit. Dann ist die 1:00,48 doch keine PB.

Mumins
2008-08-11, 19:38:31
Na sauber, die haben einfach neues Zeug und auf die Spiele besonders reingehauen.

Bl@de
2008-08-11, 19:50:20
Tipp: Morgen 8.30 Deutschland-Griechenland (Basketball Herren) falls jemand frei hat so wie ich. Ich werds mit schönem Frühstück anschauen ^^

sChRaNzA
2008-08-11, 19:54:41
schon klar...ich wollte nur ein bißchen Spaß machen ;)
hier was zu lachen ^^
http://www.youtube.com/watch?v=DdgJCSPIoqw
ich krieg mich echt nicht mehr :biggrin:

Lustig ist es, aber dennoch Respekt an ihn!

Xanatos
2008-08-11, 20:25:48
Tipp: Morgen 8.30 Deutschland-Griechenland (Basketball Herren) falls jemand frei hat so wie ich. Ich werds mit schönem Frühstück anschauen ^^

Hab pünktlich gestern nen Ferienjob angefangen ;(:|

JonSnow
2008-08-11, 20:27:55
Einige hier sollten sich mal genau damit befassen, wo Doping auf so hohem Niveau ansetzt!
Damit lassen sich solche Zeitunterschiede nicht erklären.

http://www.welt.de/sport/olympia/arti2313186/Sogar_van_Almsick_verschlaegt_es_die_Sprache.html

Meiner Meinung nach liegt das an Kopf und Leistungswillen und der Härte gegenüber sich selbst.

Mumins
2008-08-11, 22:07:42
Einige hier sollten sich mal genau damit befassen, wo Doping auf so hohem Niveau ansetzt!
Damit lassen sich solche Zeitunterschiede nicht erklären.

http://www.welt.de/sport/olympia/arti2313186/Sogar_van_Almsick_verschlaegt_es_die_Sprache.html

Meiner Meinung nach liegt das an Kopf und Leistungswillen und der Härte gegenüber sich selbst.

Das ist klar. Aber diese ständigen Verbesserungen von WR sind einfach zu auffällig.
Nehmen wir mal das Kugelstoßen der Männer oder Hammerwurf. da gibt es seit 20 Jahren keinen, der an die alten Weltrekorde herankommt. Aber im Schwimmen werden sie brutalst verbessert, da stimmt was nicht.
Die Buschschulte Weltmeister 03 und eigentlich immer für ne Topplatzierung gut wäre mit ihrer Bestzeit nicht mal im Finale gewesen.

looking glass
2008-08-11, 22:40:53
Würde ich auch so sehen, es ist ja nicht so, als ob in den letzten 6 Jahren der heilige Gral beim Schwimmtraining und Athletenaufbaus gefunden wurde, man ist bei der maximalen Leistung angelangt, beim letzten herauskitzelbaren Prozent, OHNE auf gewisse Mittel angewiesen zu sein.

Das gleiche gilt auch bei den Leichtathleten (speziell Sprinter). Es ist einfach gesagt - unglaubwürdig.

Nick Nameless
2008-08-11, 22:47:39
Aber das "Wunderdope", das den Profi, der schon sich am Maximum bewegt, plötzlich mehrere Sekunden schneller werden lässt, kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen. Vielleicht spielen auch mehrere Faktoren (Training, Dope, der neue Anzug) zusammen.

looking glass
2008-08-11, 23:11:19
Mehrere Sekunden ist etwas übertrieben, aber im Grunde ist heute jeder gebrochene Rekord, vor allem jeder deutlich gebrochene Rekord, so fragwürdig, wie die Massenvernichtungswaffen des Iraks als Kriegsgrund.

Das unsere Schwimmer so deklassiert werden, OK. bescheidene Vorbereitung, mieses Trainingsmangement, aber es ist einfach unglaubwürdig das Rekorde so oft, in so kurzer Zeit und so extrem bei gewissen Veranstaltungen fallen.

Wen ich mir mal Hochsprung ansehe, seit 1993 steht der Männerrekord von 2,45m, bei den Frauen seit 1987 bei 2,09m.

100 Meter, die 10 Sekunden wurden in den 60iger gebrochen, bis 1999 sank der Wert auf 9,79 und dann 05, 06, 07, 08 - jedes Jahr wurde der Rekord gebrochen. Btw. bei den Frauen bestand seit 88 bei 10,49 (von Griffith-Joyner, mal ehrlich, wer glaubt die Frau war nicht voll bis oben hin, der glaubt auch an den Weihnachtsmann, die Drogen der ersten Generation und ihre Spätfolgen dürften auch den frühen Tod verursacht haben).

Ronny145
2008-08-11, 23:29:06
Mehrere Sekunden wie Nick Nameless sagt sind auch übertrieben, da sind schon Zehntel viel. Wie gesagt zwischen völlig ungedopt und gedopt kann es den Unterschied bringen oder auf längere Distanzen. Die 1,41 Sekunden von Phelps über 400 Meter Lagen sind schon viel gewesen. Aber das sind auch 400 Meter bei 4 verschiedenen Schwimmstilen. Man rechne das mal auf eine 50 Meter Bahn um, das ist nicht so viel.

Man muss aber auch so fair sein zu erwähnen, dass Phelps ein Klasse Schwimmer ist und stilistisch gut im Wasser liegt. Mit Doping alleine gehts auch nicht, der wäre in einem Feld ohne Doping sicher auch vorne dabei.

looking glass
2008-08-11, 23:55:46
Dürfte hier auch niemand abstreiten, das zu einem Spitzenergebnis, auch ein Spitzenathlet mit exzellenter Technik (bezogen auch Phelps Schwimmstil etc.) gehört, aber auch so jemanden traue ich diese Fließbandarbeit mit überdurchschnittlicher "Planerfüllung" einfach nicht zu, ohne das nachgeholfen wird - das sind nicht mehr die 70iger und 80iger, wo ein Albatros dermaßen abräumen konnte, das Limit ist einfach viel zu dicht, um mit so einer "schönen" Regelmäßigkeit aufzutrumpfen.

ABIDAR
2008-08-12, 00:04:56
Langsam macht der Hancock-Scheiss wirklich kein Spass mehr- der Phelps hat noch Zeit eine zu Rauchen bis der Zweite ankommt.

Sollen sie doch den Mist offiziell zulassen: "Phelps auf Redbull" oder so, und nicht die verlogene Scheinheiligkeit.

Bumsfalara
2008-08-12, 02:01:39
Langsam macht der Hancock-Scheiss wirklich kein Spass mehr- der Phelps hat noch Zeit eine zu Rauchen bis der Zweite ankommt.

Sollen sie doch den Mist offiziell zulassen: "Phelps auf Redbull" oder so, und nicht die verlogene Scheinheiligkeit.
Man sollte die Hüner aber auch immer schön im Stall lassen.
Felps ist ein absoluter Ausnahmeathlet. Ich hab das Gefühl, in diesem Forum geht das ein bissl verloren.

Wenn man das, was der Felps da leistet tatsächlich nur mit Doping herausholen kann: Warum gibts dann nicht mehr von der Sorte? Ein wenig sollte man mit diesen Dopingunterstellungen auch vorsichtig sein. Das Gerät hier ein wenig zu einer Hexenjagd: Alles, was zu gut ist ist gedopt... (wobei ich persölnich auch glaube, dass ein paar Mittelchen da doch nachhelfen: Na und? -> Beim Rest doch auch.)

Mumins
2008-08-12, 07:20:37
Klar ist der Phelps ein Ausnahmeschwimmer. Aber so viele Starts wie der regelmäßig hinlegt, das ist abnormal und ohne Hilfsmittel nicht zu schaffen.

Tomi
2008-08-12, 07:33:49
Sorry..aber so viele Weltrekorde und auf 200m (eher kurze Distanz) den alten WR um gut 1 Sekunde zu unterbieten, vergleiche ich mit einer Verbesserung des 100m Sprintweltrekordes um 0,5s. Das Ausnahme-Athlet Gefasel findet wahrscheinllich im US TV statt. Für mich ist das Doping, was die restlichen 10% bringt.

Übrigens hat der Biedermann im Finale genau das gezeigt, was ich gestern gesagt habe. Der schwimmt dt. Rekord, reicht aber nur für Platz 5 und mehr wie 3 Sekunden Rückstand ;D. Das isses eben..Du stehst auf dem Block und weißt, dass viele neben dir unter Strom stehen und auch wenn du dich zerreißt, wirst du der Depp sein. Ihn hat es nicht gestört, da er schon mehr erreicht hat wie geplant. Viele andere dt. Schwimmer hat es demotiviert und resignieren lassen.

Ajax
2008-08-12, 07:43:05
Die Judokas und die Fechter sind dann anscheinend auch schlecht gedopt. ;)

In dubio pro reo. Ohne Beweise sollte man einfach still sein. Richtig ist, das ein Doping gerade beim Schwimmen wahrscheinlich gute Ergebnisse bringt, aber deswegen pauschal alle zu Verdächtigen. Auf der anderen Seite machen die Athleten doch genau das, was der Zuschauer sehen will. WIr bekommen ein Spektakel geboten. Mit allen Facetten, das sich die Athleten dabei freiwillig Leberschäden unterziehen... :uponder: ... Erstaunlich! Dennoch gehe ich immer noch davon aus, dass sich nicht jeder Athlet kaputt macht.

Tomi
2008-08-12, 07:53:09
Die Judokas und die Fechter sind dann anscheinend auch schlecht gedopt. ;)


Schlechter Vergleich ;). Immerhin..bei den Judoka würde es sich auch lohnen, da ist auch Ausdauer und Kraft neben der Technik wichtig.

Dass sich viele Athleten Körperschäden freiwillig ranholen...so isses eben. Erstaunlich...ja. Aber entweder denken die "mir passiert nix, nur den anderen" oder setzen für 2 Goldmedaillen doch wissentlich die Gesundheit oder das Leben aufs Spiel.

Zu Phelps werd ich eh nix mehr sagen ;), die restlichen 5 Goldmedaillen + 5 Weltrekorde könnt ihr gern genießen :D. Ich mach mir meine eigenen Gedanken. Mal sehen was in der Leichtathletik so abgeht. Vielleicht sehen wir ja über 100m einen 9,23s Goldlauf durch einen "talentierten" Sprinter.

Und der Spruch "so lange nix nachgewiesen ist gilt Unschuld" ist in Zeiten nicht nachweisbaren Dopings eher lächerlich. Gäbe es das nicht würde ich sagen o.k...der macht das mit Training. Da es aber scheinbar Top-Dope gibt, was bisher nicht nachweisbar ist, sind derartige angeblich saubere Leistungen für mich per se verdächtig.

Mark3Dfx
2008-08-12, 08:59:28
Phelps
dritter Start
drittes Gold
dritter WR...

da wird George W. aber stolz sein, alles nur dank der guten Erdnußbutter aus Texas. ;D

Tomi
2008-08-12, 09:29:37
Wow..nen dt. Judoka im Halbfinale..der will doch nicht etwa ne Medaille? ;)

Ansonsten alles wie gehabt..man steht auf, macht den TV an und hört "Deutschland wieder nix, Phelps Weltrekord" ;D

Die Synchronspringerinnen habens heute mal versemmelt, der Deutschland-Achter am absaufen, die Turner-Männer auch dank Fehlern von Hambüchen nur Vierte, Volleyball im Grunde auch schon erledigt, beim Tischtennis (wo man ohne Doping was reißen könnte) schwere Gruppengegner aus Asien.

Die Vielseitigkeitsreiter könnten vielleicht ne Goldmedaille bringen. Das wird dann die nächsten 7 Tage sicher bei den ÖR hoch und runter gejubelt ;).

Immerhin...der DSV wird froh sein, dass in Kürze der DLV sie als Pleitiers aus den Schlagzeilen ablösen wird ;D

Megamember
2008-08-12, 10:18:14
Mal die 100m Freistil abwarten. Bei der Staffel war ja am Anfang ein Australier minimal schneller als Phelps (natürlich WR)

Mumins
2008-08-12, 10:29:30
Die Judokas und die Fechter sind dann anscheinend auch schlecht gedopt. ;)

In dubio pro reo. Ohne Beweise sollte man einfach still sein. Richtig ist, das ein Doping gerade beim Schwimmen wahrscheinlich gute Ergebnisse bringt, aber deswegen pauschal alle zu Verdächtigen. Auf der anderen Seite machen die Athleten doch genau das, was der Zuschauer sehen will. WIr bekommen ein Spektakel geboten. Mit allen Facetten, das sich die Athleten dabei freiwillig Leberschäden unterziehen... :uponder: ... Erstaunlich! Dennoch gehe ich immer noch davon aus, dass sich nicht jeder Athlet kaputt macht.

Leberschäden? Also die Zeit mit dem Müll ist längst vorbei.

Die Judokas und die Fechter sind dann anscheinend auch schlecht gedopt.

Also bei Judo und beim Fechten kann alles passieren. Neben Böhnisch ist da auch die Topfavoritin rausgeflogen. Ebenso hat der Dt. heute den Weltmeister rausgeworfen.
Fechten genauso, da kann von den guten, zumindest bei den Herren jeder gewinnen.

Ronny145
2008-08-12, 10:35:56
Mal die 100m Freistil abwarten. Bei der Staffel war ja am Anfang ein Australier minimal schneller als Phelps (natürlich WR)


Geht der überhaupt bei den 100 Metern an den Start?

edit: ging nicht an den Start

Mich haben die Turner enttäuscht, nur knapp an einer Medaille vorbei. Ich habs nicht gesehen, aber Hambüchen soll von seiner Paradedisziplin gestürzt sein.

Henry
2008-08-12, 10:36:25
ist halt auch eine frage der conncetions und des geldes.
in den usa ist das traditionell super organisiert und sehr gut finanziert. die australier haben es mit sydney 2000 eingerichtet. china, korea und japan in vorbereitung auf peking.
sonst sind es meist einzelne, die gute verbindungen zu den jeweiligen ländern haben.
bei uns seh ich eher einen rückgang.
van almsik war die letzte wirklich medienpräsente. vielleicht fehlt das einfach mittlerweile das geld.:confused:

Bl@de
2008-08-12, 10:41:03
Klar ist der Phelps ein Ausnahmeschwimmer. Aber so viele Starts wie der regelmäßig hinlegt, das ist abnormal und ohne Hilfsmittel nicht zu schaffen.

schon bissle komisch das nur er es hat oder :D ? oder denkst du wenn es so ein wundermittel gäbe würde nur einer es nehmen ... phelps ist halt ein ausnahmeathlet. wenn gedopt dann genausoviel wie alle anderen auch ... wobei, die deutschen frauen mit 5sec abstand ... :D

Mumins
2008-08-12, 10:54:21
schon bissle komisch das nur er es hat oder :D ? oder denkst du wenn es so ein wundermittel gäbe würde nur einer es nehmen ... phelps ist halt ein ausnahmeathlet. wenn gedopt dann genausoviel wie alle anderen auch ... wobei, die deutschen frauen mit 5sec abstand ... :D

Wieso nur er? In den USA gibt es die besten Leute fürs Doping. Die Australier sind sicher genauso voll. Veranlagung spielt auch ne Rolle, bei einem wirkt Doping mehr, beim anderen weniger.
Die Ungleichheit isat doch das Problem, könnte jeder die gleichen Sachen einwerfen hätte ich kein Problem damit.

Tomi
2008-08-12, 11:18:04
Deutschland-Achter letzter im Hoffnungslauf..mit über einer Bootslänge Rückstand.

sChRaNzA
2008-08-12, 11:22:21
Dieses Jahr ist das definitiv nicht unsere Olympia.

RoNsOn Xs
2008-08-12, 11:31:07
Auf der anderen Seite machen die Athleten doch genau das, was der Zuschauer sehen will. WIr bekommen ein Spektakel geboten...
das find ich aber auch als einzig gutes daran.
gehe aber auch davon aus, dass phelps im stoff steht. was aber auch wichtig ist in relation zu den anderen schwimmern: er wird nicht der einzige sein.

AtTheDriveIn
2008-08-12, 11:32:06
schon bissle komisch das nur er es hat oder :D ? oder denkst du wenn es so ein wundermittel gäbe würde nur einer es nehmen ... phelps ist halt ein ausnahmeathlet. wenn gedopt dann genausoviel wie alle anderen auch ... wobei, die deutschen frauen mit 5sec abstand ... :D

Lies dir mal das Interview von SPON mit dem geschnappten Doping-Dealer durch. Wurde hier schon ein paar Mal verlinkt. Gerade die reichsten Sportler können sich exklusive Doping-Cocktails zusammen brauen lassen. Das bringt dann den Vorteil gegenüber den Normalen(standard gedopten). Wobei auch klar seien sollte, das Phelps ein Ausnahmeschwimmer ist und ohne extremes Training bringt dir auch das beste Doping nichts.

RoNsOn Xs
2008-08-12, 11:34:20
harrrr!!! wir haben soeben im kanu gewonnen!!!! :) GOLD!


edit: ist noch nicht zuende.

edit2: yeahhaw!^^

edit3: Platz17 der Medaillenliste :)

AtTheDriveIn
2008-08-12, 11:37:15
hehe

aber Bronze ist schon mal sicher.

edit: Silber sicher :)

edit2: GOLD :D


Alexander Grimm holt erste deutsche Goldmedallie in Peking.

Muselbert
2008-08-12, 11:42:56
so geil, ich schalt grade ein, und 10sec später GOLD ;D

sChRaNzA
2008-08-12, 11:43:31
Respekt an TOGO! Herzlichen Glückwunsch, das auch für ihn ein riesen Erfolg!

Ronny145
2008-08-12, 11:43:50
Erste Goldmedaille, super. Das wurde auch Zeit. Der Lauf war einfach super.

Mumins
2008-08-12, 11:45:14
Trotzdem gabs da auch zuerst eine ultra schwache Leistung im Kanadier 1er, Jan Benzien kam nicht einmal ins Finale.

sChRaNzA
2008-08-12, 11:50:14
Der Ruderer ist ja grad richtig Aggro auf alle zu sprechen.
Also Recht hat er ja irgendwie... Armes Achterteam.

Muselbert
2008-08-12, 12:52:17
Ole Bischof ist im Finale im Judo (Gewichtsklasse bis 81kg), mindestens schonmal Silber :)

Mumins
2008-08-12, 13:06:01
Ole Bischof ist im Finale im Judo (Gewichtsklasse bis 81kg), mindestens schonmal Silber :)

Der macht das mit Kopf, er hat ne Bärenkondition und läßt die anderen sich auspowern um dann zuzuschlagen.

Henry
2008-08-12, 13:27:34
die damen n11 wieder nicht überzeugend. 1:0
die spielen schon wie die männer :D

gleich ist entscheidung im reiten.

Muselbert
2008-08-12, 13:48:07
Der macht das mit Kopf, er hat ne Bärenkondition und läßt die anderen sich auspowern um dann zuzuschlagen.

Und er hats gepackt, GOLD :)
lol: "Da holt er die erste Gold-Medaille für Deutschland" nicht so ganz richtig vom Kommentator ;D

Henry
2008-08-12, 13:57:35
Und er hats gepackt, GOLD :)
lol: "Da holt er die erste Gold-Medaille für Deutschland" nicht so ganz richtig vom Kommentator ;D

lol
ja grats super ole.

und ws lernen wir aus seinem gesicht?
5min judo ist anstrengender als 200m schwimmen:biggrin:

jetzt springreiten. drei medaillen sind möglich.
nach dem sch*** von athen hoffen wir mal.

Einhard
2008-08-12, 14:20:32
Der macht das mit Kopf, er hat ne Bärenkondition und läßt die anderen sich auspowern um dann zuzuschlagen.


Alle Judoka bei Olympia haben eine sehr gute Kondition. Da wird Ole nicht rausragen. Allerdings hat Ole mitnichten die Anderen arbeiten lassen. Spaetestens im Finalkampf war er der klar Dominierende/Aggressivere.


MFG

Einhard

Henry
2008-08-12, 14:48:03
Alle Judoka bei Olympia haben eine sehr gute Kondition. Da wird Ole nicht rausragen. Allerdings hat Ole mitnichten die Anderen arbeiten lassen. Spaetestens im Finalkampf war er der klar Dominierende/Aggressivere.


MFG

Einhard

naja. da muss ich dir definitiv wiedersprechen.
der ukrainer, gegen den ole im HF gewonnen hat und auf den kampf bezieht sich mumins aussage ist nicht konditionell stark(im vgl. zu den anderen). auch im kampf um platz drei hat er gegen den koreaner? gegen ende keine chance gehabt und das obwohl der koreaner? im HF über zehn minuten gehen musste. er hat nur durch glück und dank der kampfrichter gewonnen.

und im finale war die ausgangslage für ole anders. der gegner war vorher 10min im ring und ole musste gleich drauf um ihm keine pause zu gönnen. hat auch sehr gut geklappt. der war fix und fertig.

_stephan_
2008-08-12, 14:54:39
Basketball:
Das deutsche Team hat eine Packung gegen Griechenland erhalten. Die Spanier mussten gegen China in die Verlängerung. Aktuell spielt USA - Angola: Livestream: http://fr.justin.tv/live/channel_popout?channel=rntv

Fin
2008-08-12, 15:38:10
Gold #3 heute im Vielseitigkeitsreiten der Mannschaft, Einzel kommt später :D

Muselbert
2008-08-12, 15:41:04
Heute scheint ein guter Tag zu sein :D

Einhard
2008-08-12, 15:41:33
naja. da muss ich dir definitiv wiedersprechen.
der ukrainer, gegen den ole im HF gewonnen hat und auf den kampf bezieht sich mumins aussage ist nicht konditionell stark(im vgl. zu den anderen). auch im kampf um platz drei hat er gegen den koreaner? gegen ende keine chance gehabt und das obwohl der koreaner? im HF über zehn minuten gehen musste. er hat nur durch glück und dank der kampfrichter gewonnen.

Das immer ein bisschen Glueck/Pech (siehe Baschin) dazu gehoert ist klar.


und im finale war die ausgangslage für ole anders. der gegner war vorher 10min im ring und ole musste gleich drauf um ihm keine pause zu gönnen. hat auch sehr gut geklappt. der war fix und fertig.

Ich kann den Kampf vom Jaebum nicht mehr sehen und weiß deshalb auch nicht, wann der Koka gefallen ist. Aber Fakt ist, dass beide vier Kaempfe hinter sich hatten. Und Ole im Finale der dominierende Mann war. Vom Koreaner kam in den ganzen fuenf Minuten vielleicht eine ernsthafte Aktion.


MFG

Einhard

Ronny145
2008-08-12, 15:45:10
Wir arbeiten uns so langsam nach vorne im Medaillenspiegel, China muss aufpassen. :biggrin:

Migrator
2008-08-12, 16:28:26
*woooooooooooooooootttt* Licht am Ende des Tunnels? :biggrin:...ach ne...bald beginnt ja Leichtathletik ;)

Tomi
2008-08-12, 16:49:51
Heut kam viel zusammen. Die beiden Gold im Judo und K1 waren so nicht unbedingt sicher. Immerhin wird so der wahre Blick für 24-48 Stunden verkleistert ;).

Fusion_Power
2008-08-12, 16:55:06
Juhu, EINE Goldmedallie bisher :D Der eine US Schwimmstar alleine hat schon 3. Irgend wie läuft es für das deutsche Team ehr gemächlich an... Deutschland war doch sonst auch immer top und die ollen Amis oder Chinsen oder Russen werden wir doch noch überholen können oder? ;) :D

YeOldeFerret
2008-08-12, 17:00:49
Juhu, EINE Goldmedallie bisher :D Der eine US Schwimmstar alleine hat schon 3. Irgend wie läuft es für das deutsche Team ehr gemächlich an... Deutschland war doch sonst auch immer top und die ollen Amis oder Chinsen oder Russen werden wir doch noch überholen können oder? ;) :D

Eine? Drei sind es doch... womöglich bald vier...

Fusion_Power
2008-08-12, 17:16:55
Eine? Drei sind es doch... womöglich bald vier...
Yupp, habs auch eben gelesen. Ging ja doch schneller als ich gedacht hätte, sehr gut! :)

Tomi
2008-08-12, 17:20:57
Beim ZDF hat man auch hastig gleich einen Vergleich zu 1972 gezogen (der Beitrag muss vorproduziert gewesen sein, da waren auch aktuelle Einspieler der damaligen Sportler), wo es innerhalb weniger Stunden 3 olympische Goldmedaillen gab. Waren ja echte Optimisten beim ZDF, sowas in der Schublade zu haben, um es mit Peking zu vergleichen.

Allerdings bezog sich der Vergleich nur auf die "Federal Republic of Germany" :D
Weiß nicht ob die DDR sowas auch geschafft hat.

Ronny145
2008-08-12, 17:53:50
Und da ist die nächste Goldmedaille. 4 Stück heute. :eek:


Der Zeitplan ist auch ganz gut, falls wer noch einen sucht.

http://sportsillustrated.cnn.com/olympics/2008/schedules/schedule_general.html

Henry
2008-08-12, 18:02:29
nachdem die anderen beiden kacke geritten sind, musste der letzte ja was reißen:biggrin:

Mumins
2008-08-12, 18:50:21
Schüttler/Kiefer raus. Eine Frechheit der Zeitplan, nach deren Einzel noch das Doppel anzusetzen.

YeOldeFerret
2008-08-12, 19:19:45
Schüttler/Kiefer raus. Eine Frechheit der Zeitplan, nach deren Einzel noch das Doppel anzusetzen.

Jepp, die Tennis-Menschen hätten doch auch vor dem Turnier schonmal anfangen können, wie die Fussballer auch... Naja, war kein guter Tag für die Tennisspieler, aber für die Reiter, die Kanuten und die Judoken. :) Obwohl für mich persönlich Reiten kein Sport ist! (mit dem Essen spielt man nicht!!!)

mofhou
2008-08-13, 00:28:43
Ich fand den Kommentator gestern beim Geländeritt so geil:
http://de.youtube.com/watch?v=H9UsF_AZBoM

Bin mal gespannt heute wie es beim Dressurreiten läuft, Mannschaftsgold dürfte drin sein. Einzeln wird man sehen.

Ronny145
2008-08-13, 00:37:30
Ich fand den Kommentator gestern beim Geländeritt so geil:
http://de.youtube.com/watch?v=H9UsF_AZBoM

Bin mal gespannt heute wie es beim Dressurreiten läuft, Mannschaftsgold dürfte drin sein. Einzeln wird man sehen.


Den Preis für den besten Kommentar hätte der sich verdient, echt genial kommentiert. Wenn nur jeder so gut wäre.

ABIDAR
2008-08-13, 06:41:47
Gold #3 heute im Vielseitigkeitsreiten der Mannschaft, Einzel kommt später :D

Watt ein Glück, dass die Gäuler noch nicht auf Speed sind, sonst hätte uns bestimmt ein somalischer Esel abgezogen.

Phelps hat mal wieder so nebenbei 2XGold gemacht, selbstverständlich in WR-Zeit. Bei der Rice komme ich auch immer auf dumme Gedanken, aber nicht wegen der Bestzeiten :D

Tomi
2008-08-13, 09:56:22
gabs heute überhaupt nen Schwimmwettbewerb ohne WR?

Bei Phelps war übrigens nach gut 100m die Brille vollgelaufen. Aber WR und Gold gabs trotzdem :D

gucke gerade rudern...Reporter "ein Schock nach dem anderen für den DRV" ;D

Gottseidank ist also alles wieder beim alten bei der dt. Mannschaft.

Ronny145
2008-08-13, 10:12:53
Contador muss eine Zeitstrafe bekommen, der fährt schon gemütlich mehrere Kilometer im Windschatten hinterher, Frechheit sowas. Schumacher aber auch, das ist schon Windschatten hinter Cancellara.

Henry
2008-08-13, 10:22:04
Contador muss eine Zeitstrafe bekommen, der fährt schon gemütlich mehrere Kilometer im Windschatten hinterher, Frechheit sowas.

full ack!
das geht ja mal gar nicht.

nach der pleite der frauen geht es bei den männern weiter. schumi soeben von fabian überholt.

Tomi
2008-08-13, 10:23:29
Ja...Schumacher ist raus aus dem Geschäft. Damit 2 Pleiten im Einzelzeitfahren heute.

Ronny145
2008-08-13, 10:52:34
Contador liegt 5 Sekunden vor Evans auf Bronze. Er nutzte mehrmals ausgiebig den Windschatten aus, er wäre ohne dem naürlich hinter Evans gelegen. Da muss es eine Strafe geben, mindestens 30 Sekunden. Das wäre echt unfair, wenn er unbestraft bliebe.

Henry
2008-08-13, 11:34:14
fabian ist olympiasieger. vor larsson und levi.

im fechten ist eine im HF.

Ronny145
2008-08-13, 11:39:11
fabian ist olympiasieger. vor larsson und levi.

im fechten ist eine im HF.


Contador war doch nur auf 4? Das wäre dann gut, auch ohne Bestrafung keine Medaille.

Den Larsson kannte ich gar nicht.

Henry
2008-08-13, 13:22:38
Contador war doch nur auf 4? Das wäre dann gut, auch ohne Bestrafung keine Medaille.

Den Larsson kannte ich gar nicht.

zeitfahrspezi. ist schon länger dabei, hat aber bei einem großen rennen meist nur blech abgeräumt.

fechterin nach krimi im finale - erste medaille am heutigen tag sicher=)

Fin
2008-08-13, 14:16:24
Bei den Herren ist auch einer im Florettfinale. :)

und es ist Gold für Kleibrink

EvilOlive
2008-08-13, 15:29:02
Kleibrink holt die fünfte Goldmedaille im Fechten klar überlegen mit 15:9 gegen den Japaner Ota. :D

Henry
2008-08-13, 16:01:29
Kleibrink holt die fünfte Goldmedaille im Fechten klar überlegen mit 15:9 gegen den Japaner Ota. :D

und der zweite streich folgt zugleich. gold für heidemann:biggrin:

ungewohnt effektiv. nur 1xsilber und 2x bronze "verschwendet". 6x gold.
sind jetzt gleich auf mit dem 3. südkorea.

Mumins
2008-08-13, 18:06:02
Der Biedermann hat jetzt erst die 20 Jahre alte Zeit über 200 Freistil von Michael Groß geknackt. Der Mann kann nur sauber sein.

Ronny145
2008-08-13, 18:09:47
Erstaunlich das der Rekord so lange hielt. Damals waren die Tauchphasen deutlich weniger ausgeprägt.

Mumins
2008-08-13, 18:38:40
Groß stand sicher unter Stoff.

Ronny145
2008-08-13, 18:52:51
Keine Ahnung, aber der hatte mit seiner großen Arm-Spannweite und seiner Körpergröße ausgezeichnete Voraussetzungen fürs schwimmen. Seine Zeiten hätten sich bis Ende der 90er vorne sehen lassen können. Erst Thorpe 1999 schwamm mehr als eine Sekunde schneller, 15 Jahre später also. Phelps 9 Jahre danach 4,5 Sekunden. Wie viel die Zeiten in den letzten paar Jahren gepurzelt sind, ist schon der Wahnsinn.

Tomi
2008-08-13, 22:04:09
Eher wie viele in 2008 gepurzelt sind. In der ARD gab es einen netten Bericht dazu. So waren die speziellen Wasserbedingungen schon 2004 in Athen. Auch der Anzug ist seitdem nicht drastisch verbessert worden. Da gab es nach 16 Wettbewerben 1 WR, in Peking 13. Und in 2008 gab es so viele WR wie noch nie zuvor.

Ich find ja den Bartels in der ARD lustig. Immer wenn Phelps schwimmt, fragt der "wie macht der das bloß mit der Regeneration" ;D.

Für mich stinkt das jedenfalls alles. Klar..nicht nur Phelps haut alles weg. Es gibt auch einige andere die Phantast-Rekorde schwimmen, sind aber komischerweise Leute, aus deren Ländern meist schon wegen Doping andere mal gesperrt wurden. Der Groß war heute auch in der ARD, da war das auch Thema. Er hat sich sehr diplomatisch gegeben, als kleinen Joke ein Frauenrennen, wo eine Chinesin, Weltrangliste 31 den WR unterboten hatte (was schon mal ne starke Leistung war ;D) und er dann meinte "wow...da kommste mit WR an und hast Gold...äh nee...da waren ja noch 2 vor Dir" ;D

Super Grobi
2008-08-13, 22:15:15
Für mich stinkt das jedenfalls alles.

Den Satz kann ich nur unterschreiben!

SG

Ronny145
2008-08-13, 22:58:31
Ich finde es Schade, dass die sich ein bisschen mit den neuen Anzügen rausreden können. Keine Ahnung wie viel der bringt, das müsste sich doch mal testen lassen. Aber für mich stinkt die Sache auch, und zwar gewaltig. Auf ARD oder ZDF kam ein Bericht, da meinte ein Mannschaftsarzt, es würde Ansätze geben mit bestimmten Mitteln die Ermüdung der Muskeln rauszögern zu können. Es gibt bestimmt schon Sachen, von denen wir noch nie gehört haben und bis jetzt nicht nachweisbar sind bzw. nur für ganz kurze Zeit. Das ist auch ein Problem. Die pfeifen sich bestimmte Sachen Tage oder Wochen vor den Wettkämpfen rein, die vielleicht nur einen Tag nachweisbar sind. Da muss dann viel Glück zusammenkommen, an genau dem einen Tag getestet zu werden.

Gerade hinten raus werden die guten Zeiten immer rausgeholt ist mir aufgefallen. Genau da kann ein ausdauer förderndes Präparat sich stark auszahlen.

Eggcake
2008-08-13, 23:03:30
Kanns ehrlichgesagt auch nicht ganz glauben. Jede Wette früher oder später taucht da was auf. Aber naja - mussma wohl hinnehmen...

hmx
2008-08-14, 00:26:32
Jetzt ist auch noch die Schwimmhalle und an dem tiefergelegtem Becken dass so viele Rkorde geschwommen werden. ;D
Dopen ist eine Sache, die Leute dann mit fadenscheinigen Ausreden für dumm zu verkaufen eine ganz andere.

Kanns ehrlichgesagt auch nicht ganz glauben. Jede Wette früher oder später taucht da was auf. Aber naja - mussma wohl hinnehmen...

Hoffentlich erwischen sie Phelps, der Typ ist was das angeht einfach schon zu dreist. Auffälliger gehts ja kaum noch.

Mark3Dfx
2008-08-14, 08:19:43
IMHO alles Mediengesabbel um von der Wahrheit (Doping) abzulenken.
Gestern bei "Hart aber fair" sagte Werner Schneyder dazu einen genialen Satz:
http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/sendungen/2008/20080813.php5?akt=1

"Im Schwimmen hatten wir Rekorde für die Ewigkeit, aufgestellt durch die nachweißlich gedopten DDR Schwimmer und Staffeln.
Und jetzt werden diese Zeiten ATOMISIERT, teilweise um 3s "verbessert"
....eine großartige Oper"

desert
2008-08-14, 08:35:10
schade das das kinderturnen in china nicht verboten ist, die sind doch niemals 16 jahre alt.Und es warja das turnen der "Frauen" und ich war schon überrascht wie die Amerikanerinen aussehen da waren ja wirklich frauen zu erkennen. Alleine deswegen hätten sie schon die goldmedaille verdient gehabt.

YeOldeFerret
2008-08-14, 11:24:12
Kann mir jemand mal verraten, welcher der beste Live-Ticker ist? Derzeit nutze ich den von der ARD, der ist recht aktuell und da wird viel getextet. Den von Eurosport finde ich weniger gut, kaum Aktualisierungen. Auf arbeit kann ich nur mit Ticker Olympia verfolgen...

Bin mal gespannt welcher der allerbeste Ticket ist.

Eventuell wäre auch ein Ticket gut, wo man übersichtlich alle aus Deutscher Sicht relevanten Hoffnungsfinals terminlich sehen kann.

Tomi
2008-08-14, 11:28:53
schade das das kinderturnen in china nicht verboten ist, die sind doch niemals 16 jahre alt.
Mind. eine der Turnerinnen soll 14 Jahre alt sein. Hat die angeblich sogar zugegeben, allerdings "verlassen" die Offiziellen sich auf die Ausweise und danach sei sie 16 :D

drexsack
2008-08-14, 11:32:30
Warum ist eigentlich beim schwimmen immer gerade ein neuer Weltrekord, wenn ich mal zufällig reinzappe? Gestern gewinnt einer mit einem gefühlten halben Becken Vorsprung vor dem Rest des Feldes? Ich mein, selbst wenn man nicht total Doping Paranoid ist, wie soll das denn bitte noch gehen? Haben die aus Versehen irgendwelche Para-Olympics Zeiten als alte Rekorde genommen oder wie? Also das diese Spiele sauber sind, kann mir keiner mehr erzählen. In der Schwimmhalle sind ja mehr Doper als bei der Tour de France..

desert
2008-08-14, 11:46:31
Warum ist eigentlich beim schwimmen immer gerade ein neuer Weltrekord, wenn ich mal zufällig reinzappe? Gestern gewinnt einer mit einem gefühlten halben Becken Vorsprung vor dem Rest des Feldes? Ich mein, selbst wenn man nicht total Doping Paranoid ist, wie soll das denn bitte noch gehen? Haben die aus Versehen irgendwelche Para-Olympics Zeiten als alte Rekorde genommen oder wie? Also das diese Spiele sauber sind, kann mir keiner mehr erzählen. In der Schwimmhalle sind ja mehr Doper als bei der Tour de France..


gestern waren es irgendwie 16 starts und 13neue weltrekorde, wie schon jemand vorher schrieb michael gross war auch sehr überrascht.

Vorallem wenn man sich die leute anschaut, vorher platz 31 der weltrangliste und dann gleich weltrekord in peking und gewinnt damit aber immer noch nicht;)

Henry
2008-08-14, 12:11:01
fabian hat auch den zweiten wettbewerb versaut. jetzt hat er noch drei wettkämpfe um was zu holen.

alle boxer sind in der ersten runde ausgeschieden - erstmals seit 80 jahren keine fauskampfmedaille.

auch was positives:
mirko englich im ringerfinale

edit: ist silber geworden

und bronze im skeet für christine brinker

ich hab den ticker vom kicker:D
der ist recht übersichtlich

desert
2008-08-14, 12:49:07
das hätte ich von hambüchen nicht erwartet ist wohl doch nervöser als alle gedacht haben

Andre
2008-08-14, 13:14:52
das hätte ich von hambüchen nicht erwartet ist wohl doch nervöser als alle gedacht haben

Kein Wunder bei dem Druck. Auch Hambüchen ist nur ein Mensch, Fehler passieren halt.

YeOldeFerret
2008-08-14, 13:36:30
fabian hat auch den zweiten wettbewerb versaut. jetzt hat er noch drei wettkämpfe um was zu holen.

alle boxer sind in der ersten runde ausgeschieden - erstmals seit 80 jahren keine fauskampfmedaille.

auch was positives:
mirko englich im ringerfinale

edit: ist silber geworden

und bronze im skeet für christine brinker

ich hab den ticker vom kicker:D
der ist recht übersichtlich

Das war ironisch? Der ist ja übelst nichtaktuell... :(

Mumins
2008-08-14, 14:10:08
China hat nach 82 von 302 Wettbewerben schon 22 mal Gold, das ist doch abartig.

EvilOlive
2008-08-14, 14:18:00
China hat nach 82 von 302 Wettbewerben schon 22 mal Gold, das ist doch abartig.

Die Chinesen haben ja auch mit Abstand das größte Olympiateam am Start.

China schickt bei den ersten Olympischen Spielen auf heimischem Boden das größte Olympia-Team seiner Geschichte auf Medaillenjagd. Heute stellte das nationale chinesische olympische Komitee das 639-köpfige Team für die Spiele in zwei Wochen in Peking vor. Das chinesische Team ist auch das größte der diesjährigen Spiele vor den USA mit 596 und Russland mit 470 Athleten. Deutschland wird während der Spiele von 8. bis zum 24. August mit 436 Olympioniken vertreten sein. Chinas Athleten treten in allen 28 olympischen Sportarten an.

Sternenkind
2008-08-14, 14:40:51
Naja, rechnet das man auf die Medailien pro Einwohner eines Landes hoch, dann stehen wir doch recht gut da. :)

derwalde
2008-08-14, 14:49:52
IMHO alles Mediengesabbel um von der Wahrheit (Doping) abzulenken.
Gestern bei "Hart aber fair" sagte Werner Schneyder dazu einen genialen Satz:
http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/sendungen/2008/20080813.php5?akt=1

"Im Schwimmen hatten wir Rekorde für die Ewigkeit, aufgestellt durch die nachweißlich gedopten DDR Schwimmer und Staffeln.
Und jetzt werden diese Zeiten ATOMISIERT, teilweise um 3s "verbessert"
....eine großartige Oper"

das zitat von schneyder hat es imho wirklich perfekt auf den punkt gebracht. da werden weltrekorde von ehemaligen ddr-schwimmer pulverisiert die wissenschaftliches doping betrieben haben, und die neuen weltrekordler sollen nicht gedopt sein. wirklich lachhaft.

Henry
2008-08-14, 14:59:25
Das war ironisch? Der ist ja übelst nichtaktuell... :(

stimmt, aber das hab ich auch nicht behauptet. dafür ist er wesentlich übersichtlicher als der von ard.
der kicker schreibt übrigens nur von der ard ab.

Ronny145
2008-08-14, 15:18:24
das zitat von schneyder hat es imho wirklich perfekt auf den punkt gebracht. da werden weltrekorde von ehemaligen ddr-schwimmer pulverisiert die wissenschaftliches doping betrieben haben, und die neuen weltrekordler sollen nicht gedopt sein. wirklich lachhaft.



Naja die Zeiten von damals hatten schon lange keinen Bestand mehr, die Technik hat sich deutlich weiterentwickelt.

Andre
2008-08-14, 15:24:01
Naja, rechnet das man auf die Medailien pro Einwohner eines Landes hoch, dann stehen wir doch recht gut da. :)

Genau. Deswegen verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Deutschland liegt an Platz 5 des Spiegel, ist aber garantiert nicht das fünftgrößte Land der Erde einwohnermäßig. Die klassischen Disziplinen wie Schwimmen und Leichathletik sind doch bei den Deutschen schon seit Jahren passe.
Da können die Dopingaffen gerne ihre eigene Veranstaltung abhalten.

YeOldeFerret
2008-08-14, 15:29:16
Ich finde, Doping an sich fehlt als Wettbewerb. Wer hält die meisten Stoffe im Blut aus usw... Das wäre ein recht moderner Wettkampf...

Tomi
2008-08-14, 15:53:17
Ich bin mal gespannt, ob in der Leichtathletik auch die Rekorde purzeln. Besonders in den Kraft-und Ausdauerdisziplinen erwarte ich recht ansehnliche Leistungen :D

knallebumm
2008-08-14, 15:54:22
Ich bekomme immer mehr den Eindruck, daß Dopingkontrollen teilweise (je nach Sportart und Verband) nur den Eindruck erwecken sollen, daß man für sauberen Sport kämpft. So richtig alle schnappen will man überhaupt nicht. Denn dann würden die Rekorde fehlen und die Geldeinnahmen zurückgehen.

Darauf kommt es immer an: GELD. Und da sollen so par doofe Kontrolleure nicht im Weg stehen. Hauptsache man glaubt, was man vor der Flimmerkiste oder im Stadion geboten bekommt.

Vielleicht ist das etwas paranoid.

Trotzdem schau ich mir den Zirkus an, weil das Ganze sowas groteskes hat.

Tomi
2008-08-14, 16:00:22
Es steht durchaus zu vermuten, dass die int. Verbände das Thema eher lasch sehen. Die dt. Radrennfahrer seien 5 Wochen vor Peking das letzte Mal durch den int. Verband kontrolliert worden. Wenn dann national nichts läuft, wie in diversen "Schurken-Staaten" ;), dann ist schon mal paar Monate garnix los in Sachen Dopingkontrolle. Und dann kann man logischerweise auch niemanden ggf. positiv testen.

looking glass
2008-08-14, 16:45:02
Natürlich will man nicht in dieser, mhhh, Größenordnung (ist wohl das richtige Wort), fündig werden - man stelle sich das mal vor, wen beim Test mal eben 80% der Schwimmer, 90% der Läufer bis 400m aus den favorisierten Ländern positiv getestet würden.

Dieser Prestigeverlust würde jeglicher Großveranstaltung, sei es nun EM, WM, oder Olympia das Genick brechen.

Muselbert
2008-08-14, 16:53:08
Team-Gold im Dressurreiten, aber anschauen kann ich sowas nicht, da pennt man ja ein... Und als richtigen Sport seh ichs auch nicht wirklich an ;D

Mumins
2008-08-14, 16:56:56
Schau mal wie die Werth nun pumpt und schwitzt, das ist schon Sport.

Bl@de
2008-08-14, 17:16:36
USA 92 - 69 Griechenland
Die Jungs aus der NBA meinen es dieses Jahr ernst ;) endlich mal wieder ein dominantes US Team

Tomi
2008-08-14, 17:16:57
Team-Gold im Dressurreiten, aber anschauen kann ich sowas nicht, da pennt man ja ein... Und als richtigen Sport seh ichs auch nicht wirklich an ;D
Bogenschießen auch nicht? :D

Wie definierst Du denn Sport? Wenn das für dich immer über totale körperliche Verausgabung läuft, na dann ist dein Blickfeld arg eingeschränkt ;). Fürs Dressur-Reiten muss sicher mindestens genau so viel trainiert werden wie fürs Kugelstoßen.

Muselbert
2008-08-14, 17:28:51
@Mumins/Tomi
der Smiley sollte andeuten dass ichs nicht so ernst mein, war wohl der falsche ;)

Ronny145
2008-08-14, 17:55:17
Wir sind dritter im Medaillenspiegel nun, 3 Goldmedaillen hinter den USA. Man sollte mal das Schwimmen abziehen (da reicht schon Phelps), dann sähe es für die USA mies aus. Aber die Leichtathletik fängt bald an.

ABIDAR
2008-08-14, 18:08:21
Team-Gold im Dressurreiten, aber anschauen kann ich sowas nicht, da pennt man ja ein... Und als richtigen Sport seh ichs auch nicht wirklich an ;D

Die Pferde tuen mir leid, das grenzt doch an Verhaltensstörung was so ein Gaul da abliefern muss- ich halte sowas für reine Befriedigung der Eitelkeit.

looking glass
2008-08-14, 18:27:41
Dann müsste jeder "Köter" gestört sein...

ABIDAR
2008-08-14, 19:03:45
Dann müsste jeder "Köter" gestört sein...

Hab noch keinen Hund gesehen der seitwärts, rückwärts im Stechschritt maschiert :D

Hier übrigens auch noch ein interessanter Artikel der die leeren Tribünen erklärt:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,571737,00.html

Fadl
2008-08-14, 19:18:34
China hat nach 82 von 302 Wettbewerben schon 22 mal Gold, das ist doch abartig.

Ja, aber was sind denn das auch bitte für Disziplinen in denen sie das meiste Gold geholt haben?
Gewichtheben für Zwerge, Kinderturnen, Luftpistole, Judo, Bogenschießen usw.
Das sind doch alles nur Dinge die man lediglich alle 4 Jahre mal bei Olympia sieht.
Vieles sollte man mal aus dem Kalender streichen.

Ronny145
2008-08-14, 19:22:58
Da kannste gleich alles streichen außer Leichtathletik, Schwimmen und noch ein paar andere. Gerade das macht eine Olympiade aus, auch Sportarten zu sehen, die sonst nie im Fernsehen zu sehen sind. Und Gewichtheben für Zwerge, warum nicht gleich Basketball für Riesen rausnehmen?