PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 100 Meter in 9.69 Sekunden - ich bitte um Empörung!


Seiten : [1] 2

Lawmachine79
2008-08-17, 01:00:16
Nachdem "wir" (=Ihr) uns ja bereits über Chinesinnen, die einfach besser waren als wir empört haben, bitte ich Euch um ein Echo zu diesem neuen Weltrekord - werden Euch jetzt Mr.Myagi und Daniel-San wieder zu sauberem Sport verhelfen oder erkennt Ihr endlich, daß wir die Sportler ja geradezu zu Doping zwingen? Wird "Auftragen - Polieren" seinen Triumph über EPO feiern?
Ich finde Doping nicht schlimm. Schließlich sehe ich mir Leichtathletik ja an und unterstütze Doping dadurch. Jeder, der Leichtathletik im Fernsehen sieht, hat kein gottverdammtes Recht sich über Doping zu beschweren, denn er ist der Hauptsponsor für die Erfinder! Ich finde man sollte Doping legalisieren. Wenn alle gedopt sind, entscheidet wieder der Wille und der Schneid.

Spasstiger
2008-08-17, 01:02:58
Wenn alle gedopt sind, entscheidet wieder der Wille und der Schneid.
Doping ist für die Sportler ein zusätzliches Gesundheitsrisiko und die sauberen Sportler müssten gegen ihren Willen potentiell gesundheitsschädliche Mittel zu sich nehmen, wenn sie den Anschluss nicht verlieren wollen.
Deshalb bin ich absolut gegen Doping.

Lyka
2008-08-17, 01:03:57
:|

wie ich bereits im Lustige-Bilder-Thread sagte

ich finds toll, was die Chemie aus Menschen machen kann, wenn sie zielgerichtet benutzt wird

(nee, ernsthaft)

stimme deinen beiden letzten Sätzen eindeutig zu (y)

Doping ist für die Sportler ein zusätzliches Gesundheitsrisiko und die sauberen Sportler müssten gegen ihren Willen potentiell gesundheitsschädliche Mittel zu sich nehmen, wenn sie den Anschluss nicht verlieren wollen.
Deshalb bin ich absolut gegen Doping.

dann bitte ordentliche Dopingkontrollen :|

Monger
2008-08-17, 01:03:59
Ich hätte ja auch nix gegen Doping - wenn es nicht so verdammt lebensgefährlich wäre.

Hochleistungssport setzt ja ohnehin schon die Lebenserwartung ziemlich runter, aber Doping ruiniert halt noch zusätzlich den Körper.

Und dass die Sportler krepieren, nur damit ich im Fernsehen was zu gucken habe - das scheint mir dann doch ein wenig zynisch.

Kurgan
2008-08-17, 01:04:00
Wenn alle gedopt sind, entscheidet wieder der Wille und der Schneid.
Und die müssen auf die Trikots schreiben, was sie nehmen. Damit WIR wissen, was wirkt ;)

Lyka
2008-08-17, 01:06:10
Punkt 1: Die Leute dopen
Punkt 2: sie werden nicht erwischt
Punkt 3 aus Punkt 2: sie fliegen nicht raus
Punkt 4 aus Punkt 3: sie machen weiter, während der Normalo-Sportler (20-30%) auf der Strecke bleibt

-> Doping erlauben oder 100%ig passende Dopingkontrollen einführen, die jeden kriegen und entsprechend rauswerfen. Aber wenn Kinnverbreiterungen nicht als Wachstumshormonanzeichen gelten, dann ist klar: da wird jemand bezahlt, das nicht zu merken

Pirx
2008-08-17, 01:09:37
der ist nicht mal voll durchgelaufen, sowas will ich nicht sehen

RiD
2008-08-17, 01:11:36
Und die müssen auf die Trikots schreiben, was sie nehmen. Damit WIR wissen, was wirkt ;)

Jo!X-D

Nur weiss ich dann nicht was ich denken soll wenn ausgerechnet Sportler die Antidrogenzugpferde sind.. ich ringe noch um DAS Wort.. sowas wie Farce in superextremepownage.

9.69 Siegerarme, überglücklich, Goldmedallie.. dont do drugs kids!;D
(damit mein ich nicht dasser gedopt sein muss)

Lyka
2008-08-17, 01:15:39
9.69 Siegerarme, überglücklich, Goldmedallie.. dont do drugs kids!
(damit mein ich nicht dasser gedopt sein muss)

stimmt... wenns nicht Doping ist....

dann gibts noch eine andere Möglichkeit (die auch meinen Lieblingsschwimmer einschließt):

http://www.myfreewallpapers.net/comics/wallpapers/x-men-evolution.jpg

Mutation: it is the key to our evolution. It has enabled us to evolve from a single-celled organism into the dominant species on the planet. This process is slow, normally taking thousands and thousands of years. But every few hundred millennia, evolution leaps forward.”

looking glass
2008-08-17, 01:18:39
Chefkoch: Was habe ich euch über Drogen gesagt?

Alle zusammen: Das es dafür die richtige Zeit und den richtigen Ort gibt und das ist die Uni!

Das Auge
2008-08-17, 01:30:05
Im Prinzip hab ich auch nix gegen Doping, denn Rückgängig machen lässt sich das im Profisport sowieso nicht mehr. Mich stört viel mehr der heuchlerische Umgang der Medien, der Funktionäre und der Sportler selbst damit.

Man sollte konsequent offenlegen, was der Sportler alles intus hat, damit man sich ein realistisches Bild der Leistung machen kann. Wenn er auf halber Strecke krepiert selber Schuld - gibt ein schönes Spektakel. Wegen mir kann man auch gerne wieder Gladiatorenkämpfe mit zum Tode oder lebenslänglichen Verurteilten abhalten. Der Sieger wird freigesprochen, der Unterlegene wird massakriert.

btw.: Auch wenn mich Olympia (fast) null interessiert, war mein Aufreger des Tages das Spiel China vs. Deutschland (Basketball, mein Lieblingssport): Die Deutschen durften nicht gewinnen, dafür hat der Schiedsrichter schon gesorgt. Wie so oft in Mannschaftssportarten war hier weniger das Doping entscheidend, als der Wichser mit der Pfeife in der Hackfresse.

RiD
2008-08-17, 01:41:27
Wenn er auf halber Strecke krepiert selber Schuld - gibt ein schönes Spektakel. Wegen mir kann man auch gerne wieder Gladiatorenkämpfe mit zum Tode oder lebenslänglichen Verurteilten abhalten. Der Sieger wird freigesprochen, der Unterlegene wird massakriert. ;D

btw.: Auch wenn mich Olympia (fast) null interessiert, war mein Aufreger des Tages das Spiel China vs. Deutschland (Basketball, mein Lieblingssport): Die Deutschen durften nicht gewinnen, dafür hat der Schiedsrichter schon gesorgt. Wie so oft in Mannschaftssportarten war hier weniger das Doping entscheidend, als der Wichser mit der Pfeife in der Hackfresse. war dem wirklich so (nicht gesehen)

und damit könnte man dazu übergehen die wirkliche Überlegenheit des Menschen zu zeigen. He is evolution he owns evolution.
Alles ist erlaubt nur keine Dinge, die zusätzliche Energie ins System einbringen(Akku, Motor etc). z.b die Känguruextensions (wie sie die Paralympicskerle haben). Wenn der Mensch irgendwann nem Gepard mit eigener Kraft davonrennt ohne dass ihm ein Motor hilft. Fuck Yeah! dann wär Olympia wieder interessant. Nicht dieses dröge wer hat gedopt wer nicht ist der Rekord jetzt "real".... vielleicht als eigene Kategorie um zu sehen was sich noch so an den Trainingsmethoden tut. Sowas wie 24h Nürburgring. 1000Ps vs 200 in ner eigenen Klasse.. jeder hat den Respekt den er verdient... hoff ich zumindest.
naja: aber so wies gerade läuft kann Doping Olympia(immerhin DAS Olympia!) killen wie den Radsport. wenns das nicht schon hat

ABIDAR
2008-08-17, 01:42:14
Legalisieren, da man es eh nicht verhindern kann oder will.

Wozu brauchen eigentlich Luftpistolenschützen Stoff, mit einwenig Hantelübung müsste das doch auch schaffen sein ?

DELIUS
2008-08-17, 01:43:23
In den unteren sportlichen Leistungsebenen ist es doch eh normal mit Doping und niemanden interessiert es, auch der "kleine" Sportler kommt an das Zeug billig ran. Ich bin Sportschütze, dass berühmte Zielwasser (Alkohol) (http://de.wikipedia.org/wiki/Zielwasser) hat so manchem Sportschützen zur Höchstleistung geholfen (es müssen nicht immer β-Blocker sein).

Spasstiger
2008-08-17, 01:45:10
Ich bin Sportschütze, das berühmte Zielwasser (Alkohol) (http://de.wikipedia.org/wiki/Zielwasser) hat so manchem Sportschützen zur Höchstleistung geholfen (es müssen nicht immer β-Blocker sein).
Hat man sich dann schneller der nervenden Kollegen entledigt?

Das Auge
2008-08-17, 01:49:54
@RiD

Ja, dem war so, es war lächerlich. Erinnerte mich an die Finals der NBA vor ein paar Jahren Miami Heat gegen die Mavs. Der Schiri war btw. Amerikaner. Selbst der Moderator vom ÖR Propagandafernsehen hat gemeckert (mMn aber noch viel zu wenig).

Legalisieren, da man es eh nicht verhindern kann oder will.

Genau das wird man aber nicht machen, weil man dann auch Drogen für den Otto Normalbürger legalisieren müsste.

Wozu brauchen eigentlich Luftpistolenschützen Stoff, mit einwenig Hantelübung müsste das doch auch schaffen sein ?

Mit dem richtigen Stoff ist der Arm eben noch ruhiger und die Reaktionsfähigkeit besser...

DELIUS
2008-08-17, 01:55:02
Eine kleine (!) Menge Alkohol im Blut erhöhen das Zielvermögen. Ich kenne einige Schützen, die sich vor dem Wettkampf gerne einen kleinen Schnaps gönnen. Es beruhigt und macht eine ruhige Hand. Aber bereits ab der Deutschen Meisterschaft werden zum Glück Alkoholkontrollen durchgeführt.

Jedoch kann jeder Sportschütze bis zu einer solchen Qualifikation, sich mit diesen einfachen Mittelchen tunen.

Spasstiger
2008-08-17, 01:59:20
Eine kleine (!) Menge Alkohol im Blut erhöhen das Zielvermögen. Ich kenne einige Schützen, die sich vor dem Wettkampf gerne einen kleinen Schnaps gönnen. Es beruhigt und macht eine ruhige Hand. Aber bereits ab der Deutschen Meisterschaft werden zum Glück Alkoholkontrollen durchgeführt.

Jedoch kann jeder Sportschütze bis zu einer solchen Qualifikation, sich mit diesen einfachen Mittelchen tunen.
Hm, ok, klingt nachvollziehbar. Beim Dartsport ist Alkoholkonsum glaub ich sogar ausdrücklich erwünscht, damit bessere Stimmung aufkommt. ;D

ABIDAR
2008-08-17, 02:02:34
Die Sportart dürfte dann wohl für Leute die auf Beruhigungsmittel angewiesen sind tabu sein.


Genau das wird man aber nicht machen, weil man dann auch Drogen für den Otto Normalbürger legalisieren müsste.


...vorallem macht sich so ein Hancock mit angezogener Handbremse als Zuschauermagnet besser.

rokko
2008-08-17, 02:09:01
Was interessiert mich Olympia?

Nüscht!

Ob die nun legal ne Medallie bekommen oder sich dazu dopen. Mir völlig egal.
Und wenn Olympia nicht stattfindet was dann? Auch nüscht. Es ändert sich rein gar nichts. Und wenn Staat XY sich Medaillen hohlt schön für ihn.
Überhaupt den Sport zu politisieren ist schon schwach.
Wer hatts erfunden? Net de Schweizer oder de Chinesen de Griechen!
Aber mit Ringen und 100m laufen lässt sich in Griechenland keine Kohle verdienen.
Mir ist des so Wurscht. Und wenn des Spektakel für die nächsten 20 Jahre wegen Bodenenebel ausfallen würde.

hmx
2008-08-17, 02:09:33
der ist nicht mal voll durchgelaufen, sowas will ich nicht sehen

Eben, und deshalb verstehe ich nicht warum hier immer wieder argumentiert wird dass wir ja alles die Sportler zwingen weil wir es ja sehen wollen.
Die realität ist dass es keiner sehen will und auch kein Zusschauer verlangt. Alles Ausreden, das Verlangen entspringt allein der Gier der Sportler und deren Sponsoren die sich die Schuld schon hin und her schieben.

Das Auge
2008-08-17, 02:29:10
Ich bin für neue olympische Disziplinen, damit der Umgang mit Drogen in der Gesellschaft ein Stück ehrlicher wird. Wenn sich die glorreichen Olympioniken das härteste Zeug reinballern dürfen und dafür gefeiert werden, will ich das auch ungestraft tun können, daher:

- Wettsaufen: Selbsterklärend, wer zuletzt steht ohne zu kotzen hat gewonnen

- Wettkiffen: Ähnlich Wettsaufen, wer zuletzt einpennt hat gewonnen.

- Wettrotzen: Wer am längsten wach bleibt hat gewonnen

- Wettspritzen: Wer zuletzt stirbt hat gewonnen.

Die Tickets der Zuschauer kommen von der Hofmann Werbedruck GmbH, um für die passende spacige Atmosphäre zu sorgen. Der Medaillenspiegel interessiert dann auch keinen mehr.

tombman
2008-08-17, 02:39:10
der ist nicht mal voll durchgelaufen, sowas will ich nicht sehen
Jo, habs gerade gegoogelt. Der rennt ja die letzten Meter mit offenen Armen ins Ziel-> wtf??
Das hätte sicher unter 9.6 werden können, aber der hatte wohl Angst, daß sie ihn dann sezieren ;D;D

redpanther
2008-08-17, 03:25:03
Jo, habs gerade gegoogelt. Der rennt ja die letzten Meter mit offenen Armen ins Ziel-> wtf??


Und offenen Schuhen! Vermutlich damit die Fussohle besser gekühlt wird.

Warum sind wir hier eigentlich im PoWi Forum gelandet? :smile:

PET
2008-08-17, 03:56:23
Nachdem "wir" (=Ihr) uns ja bereits über Chinesinnen, die einfach besser waren als wir empört haben, bitte ich Euch um ein Echo zu diesem neuen Weltrekord - werden Euch jetzt Mr.Myagi und Daniel-San wieder zu sauberem Sport verhelfen oder erkennt Ihr endlich, daß wir die Sportler ja geradezu zu Doping zwingen? Wird "Auftragen - Polieren" seinen Triumph über EPO feiern?
Ich finde Doping nicht schlimm. Schließlich sehe ich mir Leichtathletik ja an und unterstütze Doping dadurch. Jeder, der Leichtathletik im Fernsehen sieht, hat kein gottverdammtes Recht sich über Doping zu beschweren, denn er ist der Hauptsponsor für die Erfinder! Ich finde man sollte Doping legalisieren. Wenn alle gedopt sind, entscheidet wieder der Wille und der Schneid.


Dann zieh Dir das Zeug mal selbst rein, kommste bestimmt in die Sportfördergruppe bei der BW und dann kannste ja selber mal sehen wie toll das doch ist, mit Doping Waldmeister zu werden.

Bei Deiner Legalisierung von Doping fehlt etwas in der Rechnung.. der Zuschauer, wenn öffentlich bekannt ist, das Doping eingesetzt wird, wer guckt das dann noch?
ja Du sicherlich, aber der Rest wird sich das überlegen, besonders dafür Geld zu zahlen> Kartenverkauf.
Glaube kaum das eine Dopingliga oder Dopelympia so der Kassenschlager werden könnten.

Sind es nun Labormäuse oder harte Hunde mit eigenem Willen?
Irgendwie kannst Du dich nicht entscheiden oder?
Wer Doping nimmt ist weich, nicht standhaft und es zeugt nicht gerade von Charakterfestigkeit, eine dumme Nutte der Pharmaindustrie, die von allen Seiten etwas reingedrückt kriegt hauptsache der Rubel rollt.
So sieht es doch aus, man ist dann ein Werkzeug von anderen, sehr sportlicher Gedanke oder?
Sportler dopen nicht wegen den Zuschauern, sondern wegen ihrer Sponsoren!


Und was Olympia betrifft, da geht es nicht um den einzelnen Sportler, sondern um das Event selbst, nur mal so am Rande.

Mr.Y
2008-08-17, 07:56:43
Nur weils in China ist , ist Profisport und Olympia auf einmal scheisse. Und ach das Doping, sollnse doch machen? Ich bitte euch.
Die Leute die dafür trainieren, klar, versuchen sie zu dopen, doch ist das wie beim Autofahren, jeder fährt zu schnell und man wird nur ab und zu erwischt, sollte man deswegen jetzt alle Speedlimits abschaffen? Ich glaube nicht.

Tigerchen
2008-08-17, 08:46:16
Punkt 1: Die Leute dopen
Punkt 2: sie werden nicht erwischt
Punkt 3 aus Punkt 2: sie fliegen nicht raus
Punkt 4 aus Punkt 3: sie machen weiter, während der Normalo-Sportler (20-30%) auf der Strecke bleibt

-> Doping erlauben oder 100%ig passende Dopingkontrollen einführen, die jeden kriegen und entsprechend rauswerfen. Aber wenn Kinnverbreiterungen nicht als Wachstumshormonanzeichen gelten, dann ist klar: da wird jemand bezahlt, das nicht zu merken

Schon früher haben CIA und Stasi verhindert daß Dopingkontrollen wirken. Es gibt Stasiprotokolle die Schiebung beim Boxen dokumentieren und verschwundene positive Dopingtests von US-Sportlern. Das wird sich auch nicht ändern. Was bleibt? Einfach persönliche Kriterien gelten lassen. Für mich persönlich sind die Goldmedaillen von Michael Phelps wertlos. Fertig.

Mark3Dfx
2008-08-17, 08:49:45
Solange es in bestimten Bereichen des Sport extrem viel Geld zu verdienen gibt, wird es immer den Anreiz geben etwas "nachzuhelfen".
Und der Pöbel vor Glotze will den nächsten Rekord sehen, einen neuen "Nationalhelden" haben auf den sich dann die Werbung stürzen kann usw. usw.
Brot und Spiele eben

Die Ideen von Pierre de Coubertin dienen heutzutage dem IOC nurnoch als Feigenblättchen auf Sonntagsreden.
Am Montag werden die nächsten "Spiele" meistenbietend versteigert.

Tomi
2008-08-17, 09:19:03
Das hätte sicher unter 9.6 werden können, aber der hatte wohl Angst, daß sie ihn dann sezieren ;D;D
Nein. Der möchte bei den anschließenden Meetings gern noch hier und da 100.000 Dollar oder sowas für einen neuen WR mitnehmen. Wenn er den 3x um 1/100 verbessert, sind das 300.000 Dollar.

Kladderadatsch
2008-08-17, 09:23:19
Ich hätte ja auch nix gegen Doping - wenn es nicht so verdammt lebensgefährlich wäre.

Hochleistungssport setzt ja ohnehin schon die Lebenserwartung ziemlich runter, aber Doping ruiniert halt noch zusätzlich den Körper.

Und dass die Sportler krepieren, nur damit ich im Fernsehen was zu gucken habe - das scheint mir dann doch ein wenig zynisch.
"doping" verbieten ist genau so pauschal wie "drogen" verbieten, worunter auch kaffee und alkohol fallen würde.
der chinese, der betablocker geschluckt hat, kann das mmn auch jederzeit wieder tun..
ok, im extremsport (sprint, rennrad) ist das eine andere sache. die greifen natürlich überwiegend zu den wirklich gefährlichen sachen. aber das werden sie immer. und wenn nicht während der veranstaltung, dann während ihres trainings. und das wird immer nur strichprobenartig kontrolliert werden können, und zwar so stichprobenartig, dass das mmn eine reine farce ist. dann schluckt der sprinter seine anabolika eben nur bis 8 wochen vor seinem rennen..und wird dort clean auftauchen, und seine "ehrliche" konkurrenz trotzdem abhängen.

tut mir ja leid für diejenigen, die sauber bleiben wollen. aber unter den jetzigen bedingungen sind die doch nur noch viel beschissener dran- schließlich trägt jeder, der nicht überführt und besser ist, die gleiche reine weste. das geht doch noch viel mehr aufs ego.
ich kann wm also nur beipflichten.

tombman
2008-08-17, 09:47:51
Nein. Der möchte bei den anschließenden Meetings gern noch hier und da 100.000 Dollar oder sowas für einen neuen WR mitnehmen. Wenn er den 3x um 1/100 verbessert, sind das 300.000 Dollar.
So kann er gar ned denken, denn er wird ja wohl ned glauben, daß er jetzt immer so schnell rennt. Wenn man schon auf WR Kurs ist, dann rennt man doch so schnell wie möglich weiter, damit keiner den erreichen kann...

Blaze
2008-08-17, 09:54:11
Tut er nicht weil er WEISS dass noch Luft nach oben ist. Der hat mit Sicherheit schon Trainingsläufe hingelegt die schneller als 9.69s waren ;)

tombman
2008-08-17, 09:57:03
Tut er nicht weil er WEISS dass noch Luft nach oben ist. Der hat mit Sicherheit schon Trainingsläufe hingelegt die schneller als 9.69s waren ;)
Naja, dann sollte er aber wirklich deutlich schneller im training gewesen sein. Ich glaub auch gar ned, daß er weiß, daß er auf WR Kurs war. Der hatte die Hände dann oben, als er wußte er GEWINNT.
Es kann natürlich sein, daß er ein Außerirdischer ist, und zuhause mal locker 9.5 rennt, ist aber doch eher unwahrscheinlich...

Migrator
2008-08-17, 09:57:26
Der Bursche ist doch grad mal 21 Jahre alt :biggrin:...der ist wie ein Windhund....Der knackt die 9,50 :biggrin:...oder ist er der erste mit Gendoping? ;)

btw. Tigerchen, dann kannst du viele Medaillengewinner vergessen. Es wird immer gedopt und Phelps ist halt neben den richtigen Mittelchen einfach noch der beste Schwimmer ;)

Was macht das eigentlich im PoWi???

blackbox
2008-08-17, 10:02:42
@Auge
Die Deutschen waren extrem schwach. Das sollte man nicht auf die Schiris abschieben.

Der Sport ist letztendlich auch nur ein Spiegelbild der Gesellschaft. Hier zählt inzwischen nur noch die Leistung, dabei spielt es keine Rolle, wie sie erreicht wurde. Wer hart und viel arbeitet, weil man sich unbedingt wirtschaftlich, finanziell und gesellschaftlich verbessern will, der hält es auch ohne "Doping" nicht aus. Das geht teilweise doch schon in der Schule los. Was wird vor Klausuren gelernt und an Mitteln geschluckt. Anfangs sind es Traubenzucker, später dann irgendwelche Fitmacher....... Das setzt sich im Studium fort ...... der Leistungsdruck ist da, oft genug wird er extern erzwungen. Oder schaut euch die Ärzte an, die schieben 24h oder mehr Schichten, auf Dauer hält man das nicht aus. Da wird auch geschluckt ohne Ende. Amarok kann da sicher mehr erzählen.

Doping ist also nicht das Problem. Es ist nur die Konsequenz. Das Problem ist es, dass nur Medaillen zählen. Hintere Plätze sind nicht angesehen, sogar eher im Gegenteil, sie sind ein Zeichen für das Versagen. Obwohl der Aufwand der selbe war. Vielleicht waren es sogar nur minimale Unterschiede, warum es nur zu Platz 8 gereicht hat und nicht zu Platz 1. Wir müssen von dem Denken wegkommen, dass nur ein Platz 1 ein guter Platz ist. Nur so ist Doping wirklich zu bekämpfen.

Chris Lux
2008-08-17, 10:07:47
Naja, dann sollte er aber wirklich deutlich schneller im training gewesen sein. Ich glaub auch gar ned, daß er weiß, daß er auf WR Kurs war. Der hatte die Hände dann oben, als er wußte er GEWINNT.
Es kann natürlich sein, daß er ein Außerirdischer ist, und zuhause mal locker 9.5 rennt, ist aber doch eher unwahrscheinlich...
er hat es selbst gesagt, hier ging es ihm nur um gold. bei dem meisterschaften gibt es das geld zu verdienen.

tombman
2008-08-17, 10:09:47
er hat es selbst gesagt, hier ging es ihm nur um gold. bei dem meisterschaften gibt es das geld zu verdienen.
Na das stützt doch eher meine These, daß er gar ned auf WR aus war, und daher auch nicht gezielt abgebremst haben kann...

Andre
2008-08-17, 10:33:50
Was hat das mit Politik und Wirtschaft zu tun? Wozu einen neuen Thread aufmachen? Wozu gibts das Sport-Forum? Fragen über Fragen....

Ronny145
2008-08-17, 10:34:53
Nein. Der möchte bei den anschließenden Meetings gern noch hier und da 100.000 Dollar oder sowas für einen neuen WR mitnehmen. Wenn er den 3x um 1/100 verbessert, sind das 300.000 Dollar.


Er sagte das es ihm nicht um die Zeit ging, es ging ihm nur um den Olympiasieg. Den WR realisierte er erst später. Und Hundertstel kann man nicht planen.

Andre
2008-08-17, 10:39:59
Wenn alle gedopt sind, entscheidet wieder der Wille und der Schneid.

Das würde bedeuten, dass alle gleiche Voraussetzungen haben. Haben sie weder genetisch, noch durchs Doping. Denn wer mehr Kohle hat, hat besseres Doping. Das hat mit Willen und Schneid mal wieder nix zu tun. Hoffentlich pumpen sie dich beim Bund auch mal voll, dann weisst du wenigstens worüber du redest.

Chris Lux
2008-08-17, 10:44:16
Na das stützt doch eher meine These, daß er gar ned auf WR aus war, und daher auch nicht gezielt abgebremst haben kann...
genau deshalb hat er gebremst. er lag 5m vor allen und wusste, die medallie nimmt ihm keiner.

raschomon
2008-08-17, 11:29:13
Die Lösung ist einfach, man lege Adidas, Nike, Puma oder Speedo ökonomisch trocken. Das hat der Endkonsument schließlich in der Hand. Es wird allerdings nicht geschehen. Die Basis, also wir alle bzw. eine (schweigende?) Mehrheit unter uns hat Doping längst akzeptiert, es auch schon in eigener Sache zum Teil ihres Alltags gemacht - Stichwort: Medikamentenmißbrauch und -abhängigkeit. Also ist der wackere Abwehrkampf einiger verbliebener und hochrespektabler Moralisten in den Medien, der Medizin und der Sportpolitik zum Scheitern verurteilt.

Das Auge
2008-08-17, 11:41:17
@Auge
Die Deutschen waren extrem schwach. Das sollte man nicht auf die Schiris abschieben.

Also bitte, was der bei den Chinesen hat durchgehen lassen und im Gegenzug bei den Deutschen geandet hat, war nicht mehr feierlich. Um das beurteilen zu können, sollte man sich aber schon ein wenig mit Basketball auskennen, ein Laie wird kaum erkennen können, ob das jetzt Schrittfehler oder Foul war (ist nicht böse gemeint).

Deutschland war ganz sicher nicht schwach, im Gegenteil, es war eine großartige Leistung dennoch weiterhin dagegenzuhalten. Die Spieler merken es doch auch, wenn der Schiri gegen sie ist.

Das würde bedeuten, dass alle gleiche Voraussetzungen haben. Haben sie weder genetisch, noch durchs Doping. Denn wer mehr Kohle hat, hat besseres Doping. Das hat mit Willen und Schneid mal wieder nix zu tun. Hoffentlich pumpen sie dich beim Bund auch mal voll, dann weisst du wenigstens worüber du redest.

Du wirst lachen, bei den Gebirgsjägern z.B. halten sich viele mit Amphetaminen (aka Speed, Arbeiterkoks), der Nazidroge schlechthin (die Wehrmacht lässt grüssen), fit, um die Strapazen durchzustehen. Berichtete mir zumindest jemand der dabei war, ich war selber zum Glück nur in einer Gebirgsbeobachtungseinheit, wo es meistens dann doch recht human zuging.
Aber bei den Gebrigsjägern kann ich mir das schon gut vorstellen, überhaupt sind bei der BW etliche kaputte Typen unterwegs und es gibt dort, wie überall anders auch, ein nicht zu unterschätzendes Drogenproblem.

blackbox
2008-08-17, 11:45:54
Also bitte, was der bei den Chinesen hat durchgehen lassen und im Gegenzug bei den Deutschen geandet hat, war nicht mehr feierlich. Um das beurteilen zu können, sollte man sich aber schon ein wenig mit Basketball auskennen, ein Laie wird kaum erkennen können, ob das jetzt Schrittfehler oder Foul war (ist nicht böse gemeint).

Deutschland war ganz sicher nicht schwach, im Gegenteil, es war eine großartige Leistung dennoch weiterhin dagegenzuhalten. Die Spieler merken es doch auch, wenn der Schiri gegen sie ist.


Ui ui ui.....
du solltest deine rosarote Brille absetzen und mal objekiv bleiben. Und ich kenne mich aus, das kannst du mir glauben. ;)

Wenn die Leistung nicht schwach war, was ist dann in deinen Augen eine wirklich schwache Leistung? Nene, das war eine katastrophale Leistung. Wurfquote unter 30%. Das sagt alles.
Sicher, die Schiris waren nicht gut, aber die Niederlage war verdient. Wer was anderes behauptet, ist ein ganz schlechter Verlierer.

raschomon
2008-08-17, 11:45:56
...
Du wirst lachen, bei den Gebirgsjägern z.B. halten sich viele mit Amphetaminen (aka Speed, Arbeiterkoks), der Nazidroge schlechthin (die Wehrmacht lässt grüssen), fit, um die Strapazen durchzustehen. Berichtete mir zumindest jemand der dabei war, ich war selber zum Glück nur in einer Gebirgsbeobachtungseinheit, wo es meistens dann doch recht human zuging.
Aber bei den Gebrigsjägern kann ich mir das schon gut vorstellen, überhaupt sind bei der BW etliche kaputte Typen unterwegs und es gibt dort, wie überall anders auch, ein nicht zu unterschätzendes Drogenproblem.

Stimmt. Meine klammheimliche Bewunderung für das Durchhaltevermögen der Wehrmacht nach 1943 hat schwer gelitten seit ich zum ersten Mal von der Pervitin-Geschichte hörte.

Das Auge
2008-08-17, 12:03:25
Wenn die Leistung nicht schwach war, was ist dann in deinen Augen eine wirklich schwache Leistung? Nene, das war eine katastrophale Leistung. Wurfquote unter 30%. Das sagt alles.
Sicher, die Schiris waren nicht gut, aber die Niederlage war verdient. Wer was anderes behauptet, ist ein ganz schlechter Verlierer.

Ich hab nicht gesagt, daß die Deutschen gut waren, aber sie haben dennoch gekämpft. Ich find jetzt gerade nicht die Statistik der Chinesen, aber so viel besser war die glaub ich auch nicht. War halt ein Defense-Spiel, was man auch an den wenigen Punkten sieht. Und es war knapp, und genau deswegen können die Entscheidungen des Referees durchaus den Ausschlag für Sieg oder Niederlage geben, zumal der ja konsequent das ganze Spiel über Bullshit gepfiffen hat. Aber egal, ist ziemlich OT hier ;)

Stimmt. Meine klammheimliche Bewunderung für das Durchhaltevermögen der Wehrmacht nach 1943 hat schwer gelitten seit ich zum ersten Mal von der Pervitin-Geschichte hörte.

Das ging ganz oben los, die Führungsriege der Nazis hat mMn massiv gekokst, davon bin ich überzeugt. Damals waren etliche Substanzen ja auch noch nicht illegal.

The Heel
2008-08-17, 12:15:13
Ui ui ui.....
du solltest deine rosarote Brille absetzen und mal objekiv bleiben. Und ich kenne mich aus, das kannst du mir glauben. ;)

Wenn die Leistung nicht schwach war, was ist dann in deinen Augen eine wirklich schwache Leistung? Nene, das war eine katastrophale Leistung. Wurfquote unter 30%. Das sagt alles.
Sicher, die Schiris waren nicht gut, aber die Niederlage war verdient. Wer was anderes behauptet, ist ein ganz schlechter Verlierer.

nur dass die chinesen genau so mies waren verschweigst du dann mal klammheimlich. deren wurfquote lag genauso unter 30 % wie die der deutschen auch.

kleeBa
2008-08-17, 12:23:03
[...] Für mich persönlich sind die Goldmedaillen von Michael Phelps wertlos. Fertig.

Naja,aber gerade er hat von der Natur quasi die perfekte Schwimmer-Anatomie mit auf dem Weg bekommen,dazu arbeitet er außerst hart an sich selber (außer essen,schlafen und schwimmen tut der ja fast nichts anderes) und an seiner mentalen Stärke scheint jeder Druck (der andere in den entscheidenen Momenten lähmen kann) wirkungslos abzubröseln.
Phelps hat ja schon zu Beginn seiner Karriere bestehende Rekorde "zum Frühstück vernascht".
Natürlich ist Dopping (leider) nicht auszuschliessen,aber es gibt eben auch diese Wunderkinder die aus eigener Kraft Sportgeschichte schreiben.

blackbox
2008-08-17, 12:24:11
Man, ihr solltet euch besser informieren, bevor ihr solche falschen Aussagen tätigt. Das war ein Spiel zweier schwacher Mannschaften, aber die Chinesen haben am Ende verdient gewonnen und waren ein wenig besser als die Deutschen.
Wurfquote der Deutschen: 29% aus dem Feld
Wurfquote der Chinesen: 33% aus dem Feld. Also nix da mit unter 30%.

Das Auge
2008-08-17, 12:28:37
Man, ihr solltet euch besser informieren, bevor ihr solche falschen Aussagen tätigt. Das war ein Spiel zweier schwacher Mannschaften, aber die Chinesen haben am Ende verdient gewonnen und waren ein wenig besser als die Deutschen.
Wurfquote der Deutschen: 29% aus dem Feld
Wurfquote der Chinesen: 33% aus dem Feld. Also nix da mit unter 30%.

Jetzt wirds wirklich OT, aber bessere Wurfquote != bessere Mannschaft != Sieg

Und nein, die Chinesen haben eben nicht verdient gewonnen, weil sie vom Schiri massiv bevorteilt wurden. Wenn der ganz normal und neutral gefpiffen hätte und das gleiche Ergebnis wär rasugekommen, würd ich ja auch gar nichts sagen und den Chinesen den Sieg gönnen. So bleibt einfach der schale Nachgeschmack, daß die Heimmmannschaft nicht in der Vorrunde rausfliegen darf, mit welchen Mitteln auch immer...

blackbox
2008-08-17, 12:34:16
Jetzt wirds wirklich OT, aber bessere Wurfquote != bessere Mannschaft != Sieg


Als ob ich das nicht wüsste. :rolleyes:


Und nein, die Chinesen haben eben nicht verdient gewonnen, weil sie vom Schiri massiv bevorteilt wurden. Wenn der ganz normal und neutral gefpiffen hätte und das gleiche Ergebnis wär rasugekommen, würd ich ja auch gar nichts sagen und den Chinesen den Sieg gönnen. So bleibt einfach der schale Nachgeschmack, daß die Heimmmannschaft nicht in der Vorrunde rausfliegen darf, mit welchen Mitteln auch immer...

Jaja... schlechte Verlierer halt. :rolleyes:

Ringwald
2008-08-17, 12:48:29
Doping erlauben wäre ziemlich schlecht.
Denn es wurde idr der gewinnen, der die besseren Mittelchen hat.
Also quasi ein Wettbewerb der Chemiker und nicht der Sportler :frown:
Außerdem hätten die ärmeren Sportler nur Zugang zu den schwachen Zeugs oder nehmen zur Not Substanzen die höchst gefährlich sind.

Lord Wotan
2008-08-17, 12:48:39
Weil ja hier so eine Aufgeregtheit zum Lauf ist. Kann mir jemand sagen auf was er Positiv Gedopt erwischt wurde? Wenn nicht gilt denke ich, immer erst mal die Unschuldsvermutung.
Ach so damit mich jetzt nicht jemand falsch versteht. Ich bin eindeutig gegen Doping, wenn es nachgewiesen wurde. Wenn nicht ist es kein Doping. Weil Rechtsstaatliche Prüfung fehlt.Und für jeden dann gilt, kein Nachweis kein Doping!

kleeBa
2008-08-17, 12:52:08
Das Problem ist ist das die Doppingfahnder oft einen Schritt hinterherhinken bei den diversen neuen Mittelchen und deren Nachweisbarkeit.

The Heel
2008-08-17, 13:13:13
Als ob ich das nicht wüsste. :rolleyes:




Jaja... schlechte Verlierer halt. :rolleyes:

hat damit nix zu tun. vorne wird schrittfehler gegen nowe gepfiffen, hinten latscht ming durch die zone als gäbs keine schrittregel. und vorne wird dann noch ein offensivfoul gegeben das keins war. wenn das richtig entschieden wird geht das spiel ganz anders aus.

Andre
2008-08-17, 13:39:56
hat damit nix zu tun. vorne wird schrittfehler gegen nowe gepfiffen, hinten latscht ming durch die zone als gäbs keine schrittregel. und vorne wird dann noch ein offensivfoul gegeben das keins war. wenn das richtig entschieden wird geht das spiel ganz anders aus.

Über das Offensivfoul kann man streiten...Ja, er wird geschoben, auf er geht auch mit aller Gewalt da rein. Das wird dann fast immer so gepfiffen.

Mark3Dfx
2008-08-17, 13:41:53
Dopingfahnder können immer nur das nachweisen was bereits bekannt
und offiziell auch als Dopingmittel VERBOTEN ist.
Somit sind sie immer der Zweite in diesem sinnlosen Rennen!

BodyLove
2008-08-17, 13:49:42
Naja,aber gerade er hat von der Natur quasi die perfekte Schwimmer-Anatomie mit auf dem Weg bekommen,dazu arbeitet er außerst hart an sich selber (außer essen,schlafen und schwimmen tut der ja fast nichts anderes) und an seiner mentalen Stärke scheint jeder Druck (der andere in den entscheidenen Momenten lähmen kann) wirkungslos abzubröseln.
Phelps hat ja schon zu Beginn seiner Karriere bestehende Rekorde "zum Frühstück vernascht".


Schon mal daran gedacht, wie er überhaupt so hart an sich arbeiten kann? Viele denken Doping würde nur die eigene Leistung kurzfristig steigern. Viel wichtiger als die eigene Leistung kurzfristig zu steigern ist imho die eine Regeneration im Training zu steigern. Es ist einfach unmöglich ohne irgendwelche Mittel jeden Tag hart an sich zu arbeiten. Weil der Körper seine Regenerationszeit braucht. Mit der Steigerung der roten Blutkörperchen kann man dies beschleunigen. Speziell im 100m sieht man doch, dass nahezu jedes Olymp. Spiele der Rekord geknackt wird. Dieses jahr waren es imho besonders viele Rekorde.

Tomi
2008-08-17, 13:50:29
Bisschen o.T., aber da aktuell die Frauen 100m Vorläufe haben

Hier der 100m WR Lauf von Griffith Joyner :ulol: (ist mit 38 mysteriös gestorben)

http://de.youtube.com/watch?v=usYdMLIXoPc

Und der 200m Weltrekord :ulol: (mit austrudeln)

http://de.youtube.com/watch?v=ZdtUwsBlU2w&feature=related

No.3
2008-08-17, 14:50:29
Und dass die Sportler krepieren, nur damit ich im Fernsehen was zu gucken habe - das scheint mir dann doch ein wenig zynisch.

hajo, die römischen Gladiatoren sind ja auch früh gestorben ;)


Legalisieren, da man es eh nicht verhindern kann oder will.

genau, legalisieren wir doch Mord, Kinderficken, etc, kann man ja eh net verhindern :|


Der Sport ist letztendlich auch nur ein Spiegelbild der Gesellschaft.

nun ja, Henne und Ei - Sportler und Co sind schliesslich (auch) Vorbilder


Sicher, die Schiris waren nicht gut, aber die Niederlage war verdient.

es kommt oft vor, dass die schlechtere Mannschaft trotz allem gewinnt - es ist aber nicht Aufgabe und liegt auch nicht in der Kompetenz der Schiris dies zu verhindern!

Lyka
2008-08-17, 14:55:22
tja, nur werden 90% der dopenden Sportler nicht entdeckt. Also ist Doping doch schon grau-legal.

erinnert mich daran, daß ich mal wieder schau, was es derzeit neues an Gehirndoping gibt....

kleeBa
2008-08-17, 14:58:34
Schon mal daran gedacht, wie er überhaupt so hart an sich arbeiten kann? Viele denken Doping würde nur die eigene Leistung kurzfristig steigern. Viel wichtiger als die eigene Leistung kurzfristig zu steigern ist imho die eine Regeneration im Training zu steigern. Es ist einfach unmöglich ohne irgendwelche Mittel jeden Tag hart an sich zu arbeiten. Weil der Körper seine Regenerationszeit braucht.
Der US-Mediziner Genadijus Sokolovas hat mehr als 5000 Hochleistungsschwimmer untersucht und Michael Phelps Laktatwerte waren nur ca. halb so hoch wie bei allen anderen Schwimmern.Er folgert daraus das Phelps schon von Natur aus eine außergewöhnlich hohe Regenerationsfähigkeit besitzt.
Bevor man mit Dopingvorwürfen kommt sollte man nicht vergessen das hier praktisch alle Vorteile auf einen Punkt konzentriert werden - sowohl physisch (seine Anatomie,die Kontrolle über seine Gelenke,die außerordentliche Regeneration) als auch phsychisch (Siegeswille,hohe Konzentrationsfähigkeit),die perfekte Technik (nicht zuletzt durch den jahrelangen Drill) ect.
Phelps ist ja kein mittelmäßiger Schwimmer der plötzlich eine Leistungsexplosion hat.Zumindest die "natürlichen Grundvoraussetzungen" für einen Ausnahmeschwimmer sind vorhanden,auch ohne Dopping.Das Dopping nicht auszuschliessen ist - keine Frage,besonders im heutigen Hochleistungssport.

RMC
2008-08-17, 15:16:53
tja, nur werden 90% der dopenden Sportler nicht entdeckt. Also ist Doping doch schon grau-legal.


Eben. Die nehmen Substanzen, die heute noch kein Mensch nachweisen kann. Wer heute nicht dopt, hat keine Chance auch nur in die Nähe der Weltspitze zu kommen. In dieser moralischen Zwickmühle befindet sich jeder aufstrebende junge Sportler.

Und es wird überall gedopt, nur wird das nicht in der Öffentlichkeit breitgetreten. Wenn jemand erwischt wird liest man dann öfters von "längeren verletzungsbedingten Pausen" und "familiäre Planung" etc, wobei der Athlet dann erst 1 Jahr später sein "Comeback" feiert.

EvilOlive
2008-08-17, 17:08:54
Freaks und Mutanten

Olympia erinnert an die Shows mittelalterlicher Jahrmärkte. Doch die Spiele finden in der Ära von nicht nachweisbaren Epo-Mimetika, Designersteroiden und Genforschung statt.

http://www.sueddeutsche.de/,tt2m1/sport/603/306562/text/

Gebirgskuchen
2008-08-17, 17:31:16
Und die müssen auf die Trikots schreiben, was sie nehmen. Damit WIR wissen, was wirkt ;)

Mag da jemand auch Volker Pispers?:biggrin:

drexsack
2008-08-17, 17:55:01
Eine weitere äußerst fragwürdige Leistung und natürlich ein neuer Weltrekord. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, mich überrascht das alles überhaupt nicht mehr, Olympia ist für mich tot.

Xanatos
2008-08-17, 17:56:37
Der US-Mediziner Genadijus Sokolovas hat mehr als 5000 Hochleistungsschwimmer untersucht und Michael Phelps Laktatwerte waren nur ca. halb so hoch wie bei allen anderen Schwimmern.Er folgert daraus das Phelps schon von Natur aus eine außergewöhnlich hohe Regenerationsfähigkeit besitzt.

Achso, er hat ne Zeitreise gemacht, und hat sie gleich nach der Geburt gemessen?
Oder was sagt dir, dass diese Werte nicht manipuliert sind?

Ronny145
2008-08-17, 18:01:27
Eine weitere äußerst fragwürdige Leistung und natürlich ein neuer Weltrekord. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, mich überrascht das alles überhaupt nicht mehr, Olympia ist für mich tot.


Welche Disziplin?

drexsack
2008-08-17, 18:12:00
Welche Disziplin?

Na die 100m ausm Threadtitel ;)

kleeBa
2008-08-17, 18:21:41
Achso, er hat ne Zeitreise gemacht, und hat sie gleich nach der Geburt gemessen?
*hust* Zeitreise?
Wie darf ich denn diesen Einwand verstehen?
Oder was sagt dir, dass diese Werte nicht manipuliert sind?
Von wem z.B. und vor allem wie?

Mumins
2008-08-17, 18:34:57
Bisschen o.T., aber da aktuell die Frauen 100m Vorläufe haben

Hier der 100m WR Lauf von Griffith Joyner :ulol: (ist mit 38 mysteriös gestorben)

http://de.youtube.com/watch?v=usYdMLIXoPc

Und der 200m Weltrekord :ulol: (mit austrudeln)

http://de.youtube.com/watch?v=ZdtUwsBlU2w&feature=related

Also die 10,49 waren wohl mit starkem Rückenwind, das Gerät hat nix angezeigt damals.
Gut die Zeiten, die sie plötzlich gelaufen hat lassen schon Zweifel aufkommen. Denn sie war erst so stark als sie aus der Pause nach der Heirat kam.

Henry
2008-08-17, 18:49:16
*hust* Zeitreise?
Wie darf ich denn diesen Einwand verstehen?

Von wem z.B. und vor allem wie?

er spielt wohl darauf an, dass die werte nur zu so einer schlussfolgerung führen dürfen, wenn die spender absolut clean sind.

es gibt mehr mittel zur verschleierung als zum eigentlichen doping.
1. um positive tests zu vermeiden und
2. um seine blutwerte innerhalb der toleranzen zu halten

bestes beispiel:
als man epo noch nicht nachweisen konnte hatte man grenzen für hämatokritwerte eingeführt, die bis heute einzige möglichkeit eigenblutdoping einzugrenzen.
dadurch hatte man den ersten erstaunlichen fakt gewonnen:
>90% der sportler haben einen sehr hohen wert, knapp unter der grenze der legalität. es gibt kaum unterschiede im feld.
dann hatte man die grenzen im laufe der jahre herabgesetzt.
dabei konnte man den zweiten fakt gewinnen:
alle sportler hatten auf einmal einen niedrigeren wert und wieder knapp unter der neuen grenze.


das was heute unter dem namen: antidopingprogramm bei den sportlern läuft gibt es schon immer. nur wurde das nicht medienwirksam eingesetzt sondern anonym über die dopinglabore abgewickelt. man ließ unverbindlich seine werte kontrollieren um eine kontrolle darüber zu haben und nicht unverhofft beim nächsten event positiv zu sein.

Tomi
2008-08-17, 18:51:47
Also die 10,49 waren wohl mit starkem Rückenwind, das Gerät hat nix angezeigt damals.


der hat dann aber nur auf ihrer Bahn geweht ;). Nicht mal Marion Jones ist unter Strom da rangekommen (Bestzeit 10,65s).

Eggcake
2008-08-17, 18:52:53
Imo braucht es härtere Strafen bei Doping. 2 Jahre Sperre sind ja nix.
1 Mal erwischt sollte direkt ne lebenslange Sperre mit sich führen. Punkt, aus. Sowas sollte auch noch zusätzlich abschrecken.

Ronny145
2008-08-17, 18:58:28
Bei Griffith Joyner wäre schon alleine der muskulöse Körperbau verdächtig.

http://www.florencegriffithjoyner.com/images/joyf002.jpg


Aber das gab es in den 80er und 90er Jahren häufiger.

http://www.sporting-heroes.net/files_athletics/KRATOCHVILOVA_1983_GH_L.jpg
Jarmila Kratochvilova, 800 Meter Weltrekordlerin und 400 Meter nach Marita Koch schnellste aller Zeiten. Es sieht sehr unnatürlich aus für eine Frau, oder was meint ihr?

Henry
2008-08-17, 19:01:00
Imo braucht es härtere Strafen bei Doping. 2 Jahre Sperre sind ja nix.
1 Mal erwischt sollte direkt ne lebenslange Sperre mit sich führen. Punkt, aus. Sowas sollte auch noch zusätzlich abschrecken.

theoretisch hast du recht, aber die meisten, die früher erwischt wurden, waren opfer von maipulationen.
ein spotlerleben ist recht kurz. zwei jahre ohne wettkampf ne lange zeit. beim zweiten mal erwischt gibt es normalerweise lebenslänglich.
man hat ja auch das problem, dass man normalerweise die olympiasieger von übermorgen heute in der jugend schon regelmäßig(einmal wöchentlich) bis zum karriereende testen müsste. ein aufwand, der einfach gigantisch ist.

Mumins
2008-08-17, 19:04:31
der hat dann aber nur auf ihrer Bahn geweht ;). Nicht mal Marion Jones ist unter Strom da rangekommen (Bestzeit 10,65s).

Klar war die voll, aber diese extreme Zeit ist wohl unter irregulären Bedingungen gelaufen worde, da der Windanzeiger ne Macke hatte.


aber die meisten, die früher erwischt wurden, waren opfer von maipulationen.

So ein Quatsch, jeder, der bis jetzt erwischt wurde tischte Märchen auf. genauso wie alle beteuern sauber zu sein, was sollen sie auch sonst sagen.

Imo braucht es härtere Strafen bei Doping. 2 Jahre Sperre sind ja nix.

Nicht einmal diese 2 Jahre werden dann eingehalten wie man an dem tunesischen Olympiasieger auf irgendeiner Schwimmstrecke (weiß nicht welche) sah. Der hätte erst im November wieder starten dürfen, da er 06 positiv auf Amphe war.

Lethargica
2008-08-17, 19:11:53
Ich frag mich ja nur, wenn heute eh jeder dopt, warum werden dann speziell bei den Frauen die Werte aus den 70ern und 80ern nicht mehr erreicht?

Klar, so auffällig wie damals kann man heute nicht mehr dopen, allerdings wurden in der Dopingindustrie ja bestimmt auch extreme Fortschritte in der Zeit gemacht.

Szenario21
2008-08-17, 19:57:53
So nun auch mal meine Meinung.
Ich kann es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wie man dafür sein kann doping zu legalisieren.

Was würde denn passieren?
Es würden jede Menge Mittel freigegeben werden und einige nicht. Nämlich die, die extrem gefährlich sind und evtl. auch neu entwickelte.
So... und wer garantiert euch jetzt, das genau dieses Mittel nicht genommen werden?

Mal davon ab... das Signal, das Doping, also seine Körper mit chemischen Mitteln zu malträtieren, zu erlauben, wäre genrell falsch.
Was sollen die Sportler denn dann noch für Vorbilder sein?
Die Keine Macht den Drogen Kampange kann dann doch keiner mehr wirklich ernst nehmen.
Ich meine das nicht nur auf den Sport bezogen. Solch ein Signal wäre für die gesamte Gesellschaft falsch.

Ich sehe nur den einen Weg... mehr und bessere Kontrollen und härteres Durchgreifen.
Alles andere wäre ethisch und moralisch nicht vertretbar, meiner Meinung nach.

Bl@de
2008-08-17, 20:10:22
Ui ui ui.....
du solltest deine rosarote Brille absetzen und mal objekiv bleiben. Und ich kenne mich aus, das kannst du mir glauben. ;)

Wenn die Leistung nicht schwach war, was ist dann in deinen Augen eine wirklich schwache Leistung? Nene, das war eine katastrophale Leistung. Wurfquote unter 30%. Das sagt alles.
Sicher, die Schiris waren nicht gut, aber die Niederlage war verdient. Wer was anderes behauptet, ist ein ganz schlechter Verlierer.


Die Schiedsrichter haben schon etwas für China gepfiffen in vielen Entscheidungen. Aber solche Spiele gibts über ne Saison oder ein Event für jedes Team (positiv wie negativ). Und ich glaub ich kenn die Regeln nach 5 Jahren Vereinsbasketball und ca. 15 Jahre Fan sein :D (nur Unterschiede NBA, Fiba tu ich mir manchmal au schwer ^^)

Eggcake
2008-08-17, 20:15:08
theoretisch hast du recht, aber die meisten, die früher erwischt wurden, waren opfer von maipulationen.
ein spotlerleben ist recht kurz. zwei jahre ohne wettkampf ne lange zeit. beim zweiten mal erwischt gibt es normalerweise lebenslänglich.
man hat ja auch das problem, dass man normalerweise die olympiasieger von übermorgen heute in der jugend schon regelmäßig(einmal wöchentlich) bis zum karriereende testen müsste. ein aufwand, der einfach gigantisch ist.

Da liegt ja auch das Problem. 1. Mal erwischt werden - wenn's denn mal überhaupt sein sollte! - hat man ne relativ kurze Sperre. Klar, 2 Jahre ist nicht ohne, aber so richtig schmerzhaft ist das auch noch nicht.
Wenn jedoch direkt klar ist, dass man, sollte man mal erwischt werden, direkt lebenslänglich gesperrt wird, dann würden viele das Risiko nicht eingehen...

Doping ist nicht nur ein kleines Vergehen sondern imo Betrug in ziemlich hohem Ausmass, welcher gleichzeitig den gesamten Sport zerstört. Es müssen einfach härtere Strafen ran, nach einigen Jahren und einigen, welche erwischt wurden, sollte das schon Abschreckung genug sein. Momentan dopt einfach jeder, bis er mal erwischt wird, viel passieren kann bis dahin ja sowieso nicht. Sowas muss sich einfach ändern...

Xanatos
2008-08-17, 20:19:44
Beim Basketball war China halt auch nicht gerade besser, deshalb wars so bitter. Wenn wir 120-55 verloren hätten, hätte ich mich nicht aufgeregt-

T101
2008-08-17, 21:54:02
Das Thema Doping ist sicher ein schwieriges Thema. Am Besten wäre es, wenn es Doping gar nicht geben würde. Leider sieht die Realität anders aus. MMn ist und war schon immer ein Großteil der Athleten bei Olympia, Tour de France und Co. gedopt. Aber was ist daran so schlimm? Wenn jeder gedopt ist, hat auch jeder die gleichen Chancen. Die Sportler, die mehr Geld zur Verfügung haben, haben sowieso die besseren Möglichkeiten (Trainer, Material usw). Manche argumentieren sogar, dass durch Doping die Chancengleichheit größer ist, weil Talentunterschiede nicht mehr so stark ins gewicht fallen. Und was hat es mit Fairness zu tun, wenn bspw. der 1. erwischt wird und der 2., der genauso viel genommen hat, zum Sieger erklärt wird? Grad durch Bodybuilding sieht man, was Doping ausmacht. Das sind sicher nicht nur ein paar hunderstel auf 100m. Betrogen wird man jeden Tag 1000mal mehr als durch dopende Sportler. Wenn interessiert s? Aber dann die Medien, während der Olympiaübertragung jedes 2. Wort ist Doping, aber während der Fußball WM und EM (da keiner was :|) 100mal am Tag Bier Werbung geschaltet.

Jeder der erwachsene Sportler kann doch selber entscheiden, was er mit seinem Körper anstellt. Es wird ja auch keiner dran gehindert sich tot zu saufen oder zu rauchen. Doping dient ausserdem nicht dazu alles einfacher zu machen, sondern dazu mehr und härter trainieren zu können, um dann im entscheidenden Moment noch mehr geben zu können.

Zu den Dopingkontrollen: Es gibt so viel was nicht nachgewiesen werden kann bzw. es wird gar nicht erst danach gesucht, dass ich das ganze für recht sinnlos halte. Aber gar nichts machen ist sicher auch nicht das richtige. Ich hab nur leider den Eindruck, dass wenn jemand erwischt wird, dass derjenige sich einfach nur dämlich angestellt hat und nicht weil das Testverfahren so ausgereift ist.
Es ist sowieso viel zu viel Geld im Spiel, dass da einiges hingebogen werden kann und wahrscheinlich auch wird.

Ich finde, man sollte aufhören die dopende Sportler so massiv zu kriminalisieren und lieber vernünfige Aufklärung in der Öffentlichkeit betreiben, um wenigstens den Sport im Amateur und Hobbybereich sauber zu halten. Dann verschwindet hoffentlich auch bald das Bild des gesunden Leistungssportlers. Leistungssport war noch nie gesund und fair, auch damals bei den alten Griechen nicht.

Eggcake
2008-08-17, 23:00:31
T101

Doping ist Betrug, da siehts mit Bier und Rauchen etwas anders aus.
Der Sport verliert massiv an Reiz, wenn schlussendlich nur Klone gegeneinander antreten.

Lyka
2008-08-17, 23:03:08
für die nächsten 100 Jahre/25 Olympiaden/unzähligen Wettbewerben aber dasitzen und sich (medial) darüber aufregen... das ist auch nicht gerade vernünftig

Henry
2008-08-18, 00:40:58
So ein Quatsch, jeder, der bis jetzt erwischt wurde tischte Märchen auf. genauso wie alle beteuern sauber zu sein, was sollen sie auch sonst sagen.

das ist kein quatsch. ich rede hier nicht von den letzten jahren, wo die kontrollen zugenommen haben und verbessert wurden und ebenso nicht von dritte welt sportlern, die sich nix gescheites leisten können sondern von denen, die mit asbach uralt mitteln überführt wurden, die schon lange keiner mehr nimmt weil sie zu ineffektiv, nutzlos oder nachweisbar sind.
und die konkurrenz ist groß.

klar. es gibt abenteuerlich geschichten, aber es ist genauso erwiesen, das einige nahrungsergänzungsmittel illegalerweise kleine mengen an dopingmittel enthalten, die nicht auf der verpackung stehen um deren absatz zu steigern. und wenn man da jemanden nimmt, der sich bspw. kein antidopingprogramm leisten kann, dann ist der ganz schön gearscht.

nochmal zur klarstellung: ich sage nicht, dass diejenigen nicht gedopt haben. ich sage nur, dass sie idR. nicht mit den gefundenen mitteln gedopt haben.
..., welcher gleichzeitig den gesamten Sport zerstört. Es müssen einfach härtere Strafen ran, nach einigen Jahren und einigen, welche erwischt wurden, sollte das schon Abschreckung genug sein. Momentan dopt einfach jeder, bis er mal erwischt wird, viel passieren kann bis dahin ja sowieso nicht. Sowas muss sich einfach ändern...
würde ich so nicht behaupten. man ist normalerweise relativ gut abgesichert. viele überführte doper sind immernoch in der branche tätig(berater, trainer, ...). marion jones bspw. sitzt ja nicht wegen dopings, sondern wegen meineids.
Manche argumentieren sogar, dass durch Doping die Chancengleichheit größer ist, weil Talentunterschiede nicht mehr so stark ins gewicht fallen....
Ich finde, man sollte aufhören die dopende Sportler so massiv zu kriminalisieren und lieber vernünfige Aufklärung in der Öffentlichkeit betreiben, um wenigstens den Sport im Amateur und Hobbybereich sauber zu halten. Dann verschwindet hoffentlich auch bald das Bild des gesunden Leistungssportlers. Leistungssport war noch nie gesund und fair, auch damals bei den alten Griechen nicht.
zum 1. teil:
du welchselst damit nur das sportliche talent gegen das "gut auf doping ansprechende" talent aus.

zum 2. teil:
ich glaube du unterschätzt den ergeiz im amateur und hobbybereich gewaltig.

Eggcake
2008-08-18, 01:24:28
würde ich so nicht behaupten. man ist normalerweise relativ gut abgesichert. viele überführte doper sind immernoch in der branche tätig(berater, trainer, ...). marion jones bspw. sitzt ja nicht wegen dopings, sondern wegen meineids.

Mh naja ich denke schon, dass das eine sehr grosse Wirkung erzielen würde. Ich glaube kein junger, ehrgeiziger Sportler, welcher die Möglichkeiten hat ganz vorne mitzumischen, würde all dies gegen einen Beraterposten eintauschen wollen.
Es hängt natürlich auch alles davon ab, wie gut die Tests in Zukunft werden. Wenn der Sportler von einer Erfolgswahrscheinlichkeit von wenigen Prozenten ausgehen kann, dann ists klar, dass das wenig abschreckt.
Momentan hat man halt beides...0 Abschreckung und eine extrem schlechte Erfolgswahrscheinlichkeit bei Tests (bzw. fehlende Tests).
Sagen wirs mal so: eine sofortige lebenslange Sperre würde imho dem Sport ganz sicher nicht schaden...

Daltimo
2008-08-18, 16:40:49
Das kann es doch nicht geben...

Bei den 200m gerade eben hat er sich noch umgeschaut und hat bei den letzten Metern noch die Geschwindigkeit voll rausgenommen. Ich kann mir nicht vorstellen das es sowas geht und wenn dann ist es wahnsinn....

Megamember
2008-08-18, 17:08:32
Das kann es doch nicht geben...

Bei den 200m gerade eben hat er sich noch umgeschaut und hat bei den letzten Metern noch die Geschwindigkeit voll rausgenommen. Ich kann mir nicht vorstellen das es sowas geht und wenn dann ist es wahnsinn....

Oh doch, Bolt ist der Konkurrenz schon ne ganze Weile weit vorraus. Die 20,29 läuft der im Halbschlaf.

Daltimo
2008-08-18, 17:14:50
Deswegen ja, nur sieht man solche Ausnahmesportler echt verdammt selten. Ich hab das Bild noch immer vor meinen Augen wo er sich nochmal bequem umschaut und seinen Vorsprung besichtigt.

Maurice Greene dominierte damals auch, allerdings wurde der ja auch überführt.

Bolt wird wohl auch den 200m Weltrekord weit unterbieten, er hätte es ja eigentlich schon heute machen können. Sicherlich wird er sich das für das Finale aufheben. Hoffen wir das er da voll durchrennt.

Ich dachte eigentlich das die Grenzen erreicht sind doch Bold und Michael Phelps belehren mich wohl eines besseren.

Tomi
2008-08-18, 17:16:44
Das kann es doch nicht geben...

Bei den 200m gerade eben hat er sich noch umgeschaut und hat bei den letzten Metern noch die Geschwindigkeit voll rausgenommen. Ich kann mir nicht vorstellen das es sowas geht und wenn dann ist es wahnsinn....

Warte mal das Finale ab :ulol:

Ronny145
2008-08-18, 17:20:40
Bolt wird wohl auch den 200m Weltrekord weit unterbieten, er hätte es ja eigentlich schon heute machen können. Sicherlich wird er sich das für das Finale aufheben. Hoffen wir das er da voll durchrennt.



Weit unterbieten? Mit Verlaub, die Zeit ist eine andere Hausnummer. Und da die Konkurrenz zu schwach ist, wird er kaum durchrennen müssen im Finale wenn er nicht auf Weltrekord aus ist.

Daltimo
2008-08-18, 17:20:54
Warte mal das Finale ab :ulol:

Ich weiß sagte ich ja bereits, das ist sicher morgen oder?

The Heel
2008-08-18, 17:30:00
Maurice Greene dominierte damals auch, allerdings wurde der ja auch überführt.


der wurde nie des dopings überführt.

Daltimo
2008-08-18, 17:33:09
Stimmt, ich hab den wieder verwechselt mit der Frau die damals aktuell war: Jones oder wie die hieß...

Tomi
2008-08-18, 17:50:23
Ich weiß sagte ich ja bereits, das ist sicher morgen oder?
Donnerstag 15.10 Uhr MEZ

Tomi
2008-08-18, 17:52:43
Weit unterbieten? Mit Verlaub, die Zeit ist eine andere Hausnummer.
Seh ich nicht so. Die Strecke ist immerhin doppelt so lang wie 100m (klar ;)). Wenn über 3000m der WR um 3 Sekunden unterboten wird, sagt ja auch keiner "überirdisch". Eine hohe 18er sehe ich durchaus im Rahmen des Möglichen, unter Berücksichtigung dessen, dass die 200m seine Spezialstrecke sind und über 100m die Konkurrenz vernichtet wurde...wenn er durchzieht. Über 100m hätte er an die 9,60s geschafft...mit Durchzug.

Daltimo
2008-08-18, 17:58:31
Weit unterbieten? Mit Verlaub, die Zeit ist eine andere Hausnummer. Und da die Konkurrenz zu schwach ist, wird er kaum durchrennen müssen im Finale wenn er nicht auf Weltrekord aus ist.

Das wird er denke ich schon sein...

The Heel
2008-08-18, 18:00:51
bolt hatte über die 100m übrigens die schnürsenkel an einem schuh auf :)

knallebumm
2008-08-18, 18:04:32
Hat jemand beim 100m Lauf von Bolt die 100m + Auslaufen gestoppt? Der ist ja die Kurve auch noch ganz gut durchgelaufen, wenn auch jubelnd:) Vielleicht hats da schon für einen inoffiziellen WR gereicht :ugly:

Ich hab mir auf youtube mal zwei 200m Läufe von dem angesehen und es sieht teilweise aus, als ob es ein schnelleres Joggen wäre und trotzdem reichts für eine 19er Zeit.

Ronny145
2008-08-18, 18:05:21
Seh ich nicht so. Die Strecke ist immerhin doppelt so lang wie 100m (klar ;)). Wenn über 3000m der WR um 3 Sekunden unterboten wird, sagt ja auch keiner "überirdisch". Eine hohe 18er sehe ich durchaus im Rahmen des Möglichen, unter Berücksichtigung dessen, dass die 200m seine Spezialstrecke sind und über 100m die Konkurrenz vernichtet wurde...wenn er durchzieht. Über 100m hätte er an die 9,60s geschafft...mit Durchzug.


Ne hohe 18er, es gibt überhaupt erst eine Zeit unter 19.60, das ist der besagte Weltrekord von 19.32. Und Gay und Bolt bei ihren 19.6er Zeiten haben nicht gerade gebummelt.

The Heel
2008-08-18, 18:48:53
ich tipp zwar auch auf bolt über die 200m, aber wr wird schon verdammt schwer. vor allem scheint ihn das momentan nicht sonderlich zu interessieren. gibt ja auch genug meetings bei denen er das noch machen kann und dabei ordentlich abkassiert.

MooN
2008-08-18, 20:22:56
Schaffen kann er das wohl schon, aber ich sehe bei den Spielen nicht den Konkurrenten, der ihm das abverlangen würde.

Lawmachine79
2008-08-18, 20:32:35
Leute, wenn nicht mehr gedopt wird, läuft kein Schwein mehr die 100m unter 10 Sekunden (oder 9,9, auc egal) und dann sieht sich das kein Schwein mehr an. Nur mit Doping werden die Zuschauer gebunden - wer gegen Doping ist, darf sich KEINEN Profisport mehr ansehen.
Davon ab gönne ich den Sportlern wieviel Kohle sie verdienen, schließlich begeistern sie mich ja - aber dann WILL ich auch begeistert und nicht gelangweilt werden, die Tatsache, daß es z.B. in der Formel 1 eine Fahrergewerkschaft gibt, widert mich an.
Sportler verdienen ein Heidengeld und das zurecht - aber sie sollen die Klappe halten und mich begeistern - dafür bezahle ich sie schließlich.

ich tipp zwar auch auf bolt über die 200m, aber wr wird schon verdammt schwer. vor allem scheint ihn das momentan nicht sonderlich zu interessieren. gibt ja auch genug meetings bei denen er das noch machen kann und dabei ordentlich abkassiert.

Joar, und die Börse wird gleich nochmal höher, wenn er als 200m Weltrekordler dahinkommt und den Jahrtausendsportler Michael Johnson übertrumpft.

Davon ab, die Trainingslehre und die Trainingsmethoden halte ich für derart ausgereizt, daß ohne Doping nur noch eine genetische Ausnahmeerscheinung Weltrekorde knacken kann - und das wäre ja mal so richtig rassistisch, egal ob der weiß oder schwarz wird ;) - ein Supermensch, der einfach (ja, einfach so)besser als die anderen ist, würde das Weltbild doch ganz schön ins Wanken bringen.

Daltimo
2008-08-18, 20:39:07
Hm bei dir dopt anscheinend auch jeder? :mrgreen:

Du solltest mal nicht außer acht lassen das es Ausnahmen sind die dopen. Man kann es nicht verallgemeinern....

The Heel
2008-08-18, 20:41:29
ja semo genauso wie armstrong sauber war, ... *schnarch*

Daltimo
2008-08-18, 20:43:31
ja semo genauso wie armstrong sauber war, ... *schnarch*

Das glaubte ich damals, aber heute nicht mehr...

No.3
2008-08-18, 20:51:49
Leute, wenn nicht mehr gedopt wird, läuft kein Schwein mehr die 100m unter 10 Sekunden (oder 9,9, auc egal) und dann sieht sich das kein Schwein mehr an. Nur mit Doping werden die Zuschauer gebunden - wer gegen Doping ist, darf sich KEINEN Profisport mehr ansehen.

es ist doch wurscht ob der Schnellste so viele Sekunden oder Minuten oder Stunden gebraucht hat. Er geht als erstes über die Ziellinie und ist somit Sieger. Punkt.

Lawmachine79
2008-08-18, 21:17:21
Man kann es nicht verallgemeinern....
Prima, mit diesem Satz ist man immer der Sieger - man sagt etwas, ohne etwas zu sagen.
Also, ich sage es Dir deshalb nochmal direkt; jeder Athlet der Weltspitze aus dem Bereich

- Maximalkraft
- Schnellkraft
- Kraftausdauer

dopt. Das wäre dann schonmal jeder Leichtathlet. Bei den Turnern kann man sich auch sicher sein (ja, auch der liebe, süße Fabi).
Wenn Ihr dopingfreien Sport wollt, guckt Euch Sportarten an, bei denen man nicht schwitzt, wie Curling, Billard, Dart oder Bogenschießen (jaja, ich weiß, meine Unterärmchen wären da viel zu schwach für).

Spasstiger
2008-08-18, 21:21:06
Dart
Mein Vater hat mal Dart in der Kreisliga gespielt (war glaub in einer Saison mal Drittplatzierter als Einzelspieler und Kreismeister mit der Mannschaft) und da wird gerne mal Bierchen vor und während dem Turnier gezogen. Welche Menge Alk gilt denn als Doping?

Eggcake
2008-08-18, 21:23:42
Bei Bogenschiessen etc. wird auch gedopt :) Betablocker etc.

Und Weltrekorde sind mir egal, ich will ein gutes Rennen sehen - es geht darum wer gewinnt und nicht wer den Weltrekord knackt - das ist nur ein Bonus, aber eigentlich ist mir das sowas von egal. Und gute Rennen gibts auch wenn keiner dopt.

Lawmachine79
2008-08-18, 21:33:19
ich will ein gutes Rennen sehen - es geht darum wer gewinnt
Klasse, dann kann ich mir auch ein Rennen aus der Betty Ford Klinik ansehen.

Henry
2008-08-18, 21:46:12
naja kriegsmaschine, nach deiner theorie dürfte keiner mehr seit 83 die 800m, seit 85 die 400m und seit 88 die 200 und 100m der frauen schauen.

knallebumm
2008-08-18, 21:59:42
Ich seh es ähnlich wie Warmachine. Gerade in der Leichtathletik machen sehr gute Zeiten einen Großteil des Interesses aus.

Wer schielt übermorgen beim 200m Lauf nicht darauf, ob Bolt den sagenhaften Weltrekord von M. Johnson knackt, oder ob beim 400m Lauf dieses Warener gelingt?

Von mir aus könnte man die ganzen Weltrekordzeiten nochmal löschen und dann ungedopt von neuem beginnen. Dannn wäre es für mich genauso interessant ob einer den Weltrekord von 10,00 unterbietet, wie jetzt wo es um 9,69 gehen wird.
Aber das ist leider unmöglich. (1. ungedopt ist unmöglich und 2. die alten Zeiten aus dem Kopf streichen ebenfalls)

Es geht immer ein Stück darum, ob der Mensch sich verbessern kann. Davon lebt meiner Meinung nach insbesondere der 100m Lauf.

Lawmachine79
2008-08-18, 22:11:26
naja kriegsmaschine, nach deiner theorie dürfte keiner mehr seit 83 die 800m, seit 85 die 400m und seit 88 die 200 und 100m der frauen schauen.
Richtig. Ich schaue mir keine Läufe an wo ich (naja, fast) schon selbst mitlaufen könnte. Schonmal gefragt, warum kein Schwein mitkriegt, wenn die Frauen Fußballweltmeister werden, im Gegenzug aber die Tagesschau für eine Sondersendung unterbrochen wird, wenn Jürgen Klinsmann auf einer Bananenschale ausrutscht (und zwar zu Recht :D)?

Eggcake
2008-08-18, 22:24:22
Gott...als ob man bei ungedopten Spitzensportler mitrennen kann. Ist klar.
Nach deiner Meinung gehts wohl wirklich nicht mehr ohne Doping - nicht der Weltrekorde wegen, sondern weil scheinbar jeder Normalsterbliche mit ungedopten Athleten mithalten kann und deshalb die Rennen öde werden.

Naja, ich seh das nicht wirklich so - auch ohne Doping sind Spitzenzeiten möglich - logisch mit Doping noch bessere.
Kommt mir vor wie in der frühen Counterstrike-Zeit, als jeder jeden wegen Cheaten beschuldigte und jeder der Meinung war ohne cheaten geht garnix mehr. Naja :usad:

hmx
2008-08-18, 22:28:40
Ich seh es ähnlich wie Warmachine. Gerade in der Leichtathletik machen sehr gute Zeiten einen Großteil des Interesses aus.

Wer schielt übermorgen beim 200m Lauf nicht darauf, ob Bolt den sagenhaften Weltrekord von M. Johnson knackt, oder ob beim 400m Lauf dieses Warener gelingt?

Von mir aus könnte man die ganzen Weltrekordzeiten nochmal löschen und dann ungedopt von neuem beginnen. Dannn wäre es für mich genauso interessant ob einer den Weltrekord von 10,00 unterbietet, wie jetzt wo es um 9,69 gehen wird.
Aber das ist leider unmöglich. (1. ungedopt ist unmöglich und 2. die alten Zeiten aus dem Kopf streichen ebenfalls)

Es geht immer ein Stück darum, ob der Mensch sich verbessern kann. Davon lebt meiner Meinung nach insbesondere der 100m Lauf.


Gute Zeiten sind relativ, hier dagegen wird mit Absoluten Werten argumentiert. Das passt nicht zusammen.
Die Leute würden trotzdem schauen. Ist doch Latte ob nun versucht wird 11 oder 10s zu unterbieten.

Lawmachine79
2008-08-18, 22:29:39
Gott...als ob man bei ungedopten Spitzensportler mitrennen kann. Ist klar.

Klar, bei wenn weibliche Spitzensportler nicht nur weiblich, sondern auch noch ungedoped wären würde ja intensiver Hobbysport oder der örtliche Leichtathletikverein reichen - 10,5 Sekunden. Das läuft Odonkor fast mit Fußballschuhen und der ist nichtmal Leichtahtlet.

knallebumm
2008-08-18, 22:35:35
Gute Zeiten sind relativ, hier dagegen wird mit Absoluten Werten argumentiert. Das passt nicht zusammen.
Die Leute würden trotzdem schauen. Ist doch Latte ob nun versucht wird 11 oder 10s zu unterbieten.

Der Grund ist meiner Meinung nach wie gesagt, daß man die Zeit nicht zurückdrehen kann. (Die 9,69 bleibt immer im Hinterkopf)
Zusätzlich würde es auch nach einem gesponnenen Neuanfang keine ungedopten Wettkämpfe sehen.

Deshalb ist es dann auch legitim mit absoluten Werten zu argumentieren. (so seh ich das)

Ansonsten bin ich völlig konform, daß es völlig egal wäre, ob 10,00 oder 9,69 unterboten würden.

Fadl
2008-08-18, 22:37:03
10,5 Sekunden. Das läuft Odonkor fast mit Fußballschuhen und der ist nichtmal Leichtahtlet.

Und das glaube ich schon einmal gar nicht. Gibt es auch nur einen einzigen Beweis das Odonkor diese Zeit laufen kann? Und das sogar in Fußballschuhen? Never!
Der wird ja sogar von anderen Spielern noch stehengelassen.
Ein Fußballer ist niemals auch nur annähernd so schnell wie ein guter 100m Sprinter.

Spasstiger
2008-08-18, 22:41:58
Kevin Kuranyi lief im Schulsport laut einem Kumpel, der mit Kevin Kuranyi in einer Klasse war, die 100 m in 10,8 Sekunden und war damit mit Abstand Klassenbester.

Fadl
2008-08-18, 22:44:10
Kevin Kuranyi lief im Schulsport laut einem Kumpel, der mit Kevin Kuranyi in einer Klasse war, die 100 m in 10,8 Sekunden und war damit mit Abstand Klassenbester.

Da wird ja auch soo genau gemessen... ;)
Wieviele deutsche 100m Sprinter sind überhaupt schon unter 10 Sekunden gelaufen?

derwalde
2008-08-18, 22:44:30
Kevin Kuranyi lief im Schulsport laut einem Kumpel, der mit Kevin Kuranyi in einer Klasse war, die 100 m in 10,8 Sekunden und war damit mit Abstand Klassenbester.

da sieht man heute aber nichts mehr von ;D

die story mit odonkor halte ich mittlerweile auch für einen mythos :rolleyes:

hmx
2008-08-18, 22:44:53
Und das glaube ich schon einmal gar nicht. Gibt es auch nur einen einzigen Beweis das Odonkor diese Zeit laufen kann? Und das sogar in Fußballschuhen? Never!
Der wird ja sogar von anderen Spielern noch stehengelassen.
Ein Fußballer ist niemals auch nur annähernd so schnell wie ein guter 100m Sprinter.

Was daran liegen mag dass ein guter 100 Meter sprinter dopt.
Wenn Kuranyi die 10,8 schafft dann schafft auch Odonkor 10,5, der ist nämlich schon extrem schnell (zumindest wenn den Ball nicht hat :D).

Henry schafft die 100 Meter in 10,8s.
http://de.wikipedia.org/wiki/Thierry_Henry

Martins ist noch etwas schneller:
http://de.wikipedia.org/wiki/Obafemi_Martins

Wenn auf 100 Meterläufe trainieren und dopen würden...

Fadl
2008-08-18, 22:47:51
Der schafft keine 10,5. Alles Mythen. Vielleicht wurde die Zeit auch hochgerechnet oder so etwas. Und schon gar niemals schafft er das in Fußballschuhen.

Ronny145
2008-08-18, 22:52:54
Es gibt widersprüchliche Angaben. Insbesondere das Kursive sollte zu denken geben. Und 10,5 mit Fußballschuhen ist selbstredend Unsinn.



Der gebürtige Westfale Odonkor, der die 100 Meter in 10,8 Sekunden läuft
http://sport.ard.de/sp/fussball/news200805/15/odonkor.jsp




Er sei in der Lage, eine Zeit von 10,7 Sekunden über 100 Meter zu laufen, heißt es. Dem Profi von Borussia Dortmund ist diese Marke unbekannt: "Kann sein, es kann auch mehr sein. Ich weiß nicht." Einen Wettkampf ist er nie gelaufen, nur früher mal, in der dritten und vierten Klasse, die 50 Meter bei den Bundesjugendspielen: "Ich glaube, um die 7,0."
http://sport.ard.de/sp/fussball/news200805/15/odonkor.jsp




Mit einer Sprintzeit von 10,6 Sekunden auf 100 Meter beweist Odonkor eindrucksvoll seine Stärke,
http://www.fussballmeisterschaft.com/deutsch/news/2008-06/1076/

hmx
2008-08-18, 22:56:18
Wer sagt dass ohne Doping den Sport keine schauen würde weil die Zeiten eben nicht mehr spektakulär sind muss auch eingestehen dass er damit gleichzeitig einräumt dass spektakuläre Zeiten eben nur mit Doping möglich sind.
Es ist doch so dass die Leute an der Zeit fasziniert wie diese den möglich sind, die zeiten sind dann auch mit erlaubtem Doping nicht mehr spektakulärer als bei einem Verbot da ja jeder weiss dass sie nur durch Doping möglich sind.

Der schafft keine 10,5. Alles Mythen. Vielleicht wurde die Zeit auch hochgerechnet oder so etwas. Und schon gar niemals schafft er das in Fußballschuhen.


Alles Mythen? Ich glaube eher: Alles ausreden, wie schon die Wunderanzüge bei den Schwimmern. ;)
Und wer sagt dass die Spieler die ganze Zeit in Fussballschuhen rumrennen.

Noch einer:

http://de.wikipedia.org/wiki/Oleh_Blochin

Komisch, so viele Mythen... :rolleyes:

Fadl
2008-08-18, 22:57:08
Ich glaube wenn überhaupt gemessen wurde, dann mit fliegendem Start. Alles andere ist unglaubwürdig.

knallebumm
2008-08-18, 22:58:50
editiert. falscher Film :)

Lawmachine79
2008-08-18, 23:04:58
Ich glaube wenn überhaupt gemessen wurde, dann mit fliegendem Start. Alles andere ist unglaubwürdig.

Sorry, ich kenne Leute, die aus dem Stehgreif, ohne großartiges Training niedrige 11er Zeiten laufen - und da soll es keinen Profifußballer geben, der es in 10,5 schafft? Eine niedrige Elferzeit mit fliegendem Start ist übrigens im niedrigen Zehnerbereich.

Ronny145
2008-08-18, 23:17:46
Ich glaube wenn überhaupt gemessen wurde, dann mit fliegendem Start. Alles andere ist unglaubwürdig.


Der ganze Rahmen passt nicht und ist überhaupt nicht vergleichbar mit einem professionell durchgeführten Rennen. Wenn hier schon Schulzeiten rangezogen werden, wer sagt das die Strecke wirklich 100 Meter gewesen sind und nicht 97 Meter, oder der Läufer sich nicht einfach mal 2 Meter weiter nach vorne stellt. Dazu noch handgestoppt, da müsste man meist noch was draufrechnen. Wird auch der Wind kontrolliert und die Zeit nicht gewertet bei über 2.0 m/s Rückenwind, wohl kaum. Oder wenn jemand mit einer Reaktionszeit von 5 Hundertsteln startet, auch ungültig? Eher nicht. Das wird doch alles nicht so eng gesehen bei einem sagen wir mal 100 Meter Test. Trotz alledem halte ich eine mittlere 10er Zeit bei günstigen Bedingungen für schnelle Fußballer nicht für unmöglich.

Andre
2008-08-18, 23:26:27
Sorry, ich kenne Leute, die aus dem Stehgreif, ohne großartiges Training niedrige 11er Zeiten laufen - und da soll es keinen Profifußballer geben, der es in 10,5 schafft? Eine niedrige Elferzeit mit fliegendem Start ist übrigens im niedrigen Zehnerbereich.

Sorry, aber du hast wirklich keine Ahnung. Von 11 Sekunden auf 10 Sekunden zu kommen ist "leichter" als von 10 Sekunden auf 9,7. Du hast von körperlichen Grenzen, Leistungssport und Trainingsmethoden keine Ahnung. Und noch weniger von dem, was die Zuschauer wollen.

GBWolf
2008-08-18, 23:32:26
bad thread...

Wer doping legalisieren will kann gleich Gladiatorenkämpfe um Leben und Tod wiedereinführen!

blackbox
2008-08-18, 23:45:28
Ohje, bitte hört auf, diese Vergleiche anzustellen. Das stinkt gewaltig.

Sehr schnelle Fußballer können sicher unter 11 sek laufen, aber das ist absolut nicht die Regel! Bei einem wie Odonkor bezweifle ich die Angaben stark. Der mag zwar aufgrund seiner Größe und kurzen Beine auf den ersten 15m schnell sein, weil er gut beschleunigen kann, das bedeutet aber noch lange nicht, dass er den Speed über 100m halten kann oder überhaupt noch nach 25m weiter beschleunigen kann. Und mehr als 15-20m braucht er im Fußball auch gar nicht sprinten. Denn dann hat der Gegenspieler schon das Nachsehen und es findet eine andere Aktion statt.
Also, nun Schluss mit diesem unsinnigen Vergleich.

Sorry, ich kenne Leute, die aus dem Stehgreif, ohne großartiges Training niedrige 11er Zeiten laufen - und da soll es keinen Profifußballer geben, der es in 10,5 schafft? Eine niedrige Elferzeit mit fliegendem Start ist übrigens im niedrigen Zehnerbereich.

Ohne Training niedrige 11er Zeiten, ja klar. :rolleyes:
Wenn das wahr ist, dann hat Deutschland also doch mehr Sprinttalente als bisher angenommen. :|

Eggcake
2008-08-19, 00:06:21
Klar, bei wenn weibliche Spitzensportler nicht nur weiblich, sondern auch noch ungedoped wären würde ja intensiver Hobbysport oder der örtliche Leichtathletikverein reichen - 10,5 Sekunden. Das läuft Odonkor fast mit Fußballschuhen und der ist nichtmal Leichtahtlet.


Jo, vergleich am besten noch Kinder mit Erwachsenen.

Ums zu rekapitulieren:

Deiner Meinung nach müssen die Athleten weiterhin dopen, weil die Zuschauer nur gedopte Athleten sehen wollen bzw. ohne Doping jeder an solche Zeiten rankommt?

Daltimo
2008-08-19, 10:09:43
Im Schulsport haben wir uns auch mal einen kleinen Scherz erlaubt. Wir haben uns beim 100m Lauf einfach mal 3m weiter nach vorn gestellt. Wir sind da Zeiten um die 10sek gerannt. Der Sportlehrer hat neue Batterien in seine Stoppuhr gemacht und stand total ratlos am Rand. Irgendwann haben wir dann mal das Geheimnis gelöst.
Allerdings ist es möglich um die 11sek die 100m zu rennen, ich habe es ja auch geschafft.

blackbox
2008-08-19, 10:13:23
Tut mir Leid, Semo, aber da habt ihr ziemlichen Mist gemessen. Bei aller Wertschätzung, aber du läufst die 100m nicht um die 11 Sek. Und 3m sind gar nichts, das macht keine 10er Zeit aus.

Daltimo
2008-08-19, 10:18:00
Tut mir Leid, Semo, aber da habt ihr ziemlichen Mist gemessen. Bei aller Wertschätzung, aber du läufst die 100m nicht um die 11 Sek. Und 3m sind gar nichts, das macht keine 10er Zeit aus.

Keine Ahnung, ich sag nur was ich weiß, ob das nun stimmt oder nicht weiß ich nicht....

blackbox
2008-08-19, 10:26:15
Nun, dann solltest du mit solchen Aussagen wie im letzten Satz vorsichtig sein.

Mit solchen Zeiten könntest du bei regionalen oder auch deutschen Meisterschaften mitlaufen.
Ich vermute, dass du das selbst nicht glaubst. ;)

knallebumm
2008-08-19, 10:27:18
Genau, 3m weiter nach vorne gestellt und 10sek gelaufen und am nächsten Tag den PC um 100mhz übertaktet und plötzlich war er doppelt so schnell. :) Oder nicht?

Wenn du 97m in 10sk läufst bist du ganz locker der derzeit einer der schnellsten Sprinter in Deutschland.

3m entsprechen bei 10sek über 100m genau 0,3sek. Deine 100m Zeit wäre dann knapp über 10,3 sek. Reicht wie gesagt um deutscher Meister zu werden oder ganz vorne mit dabei zu sein.

Ronny145
2008-08-19, 10:31:37
Der schnellste deutsche Sprinter läuft bei den Meetings meist 10,2-10,3 die 100 Meter. Wenn man hier so liest was einige so Rennen in der Schule, dann könnten die doch glatt mal bei den deutschen Meisterschaften mitsprinten. :rolleyes:

blackbox
2008-08-19, 10:38:35
Naja, wir sind in einem Nerdforum, da ist die Schwanzlänge sehr wichtig. :D

Bei einer handgestoppten Zeit kann schon die eine oder andere Sekunde flöten gehen, besonders dann, wenn man das sonst nie macht oder versucht, gleich 2 Läufer auf ein Mal zu stoppen.
Da wird aus einer 13 ganz schnell mal eine 11,5.

Daltimo
2008-08-19, 10:46:47
Mit solchen Zeiten könntest du bei regionalen oder auch deutschen Meisterschaften mitlaufen.
Ich vermute, dass du das selbst nicht glaubst.

Da waren wir auch dabei ;)

Wenn du 97m in 10sk läufst bist du ganz locker der derzeit einer der schnellsten Sprinter in Deutschland.

Das ist schon einige Jahre her, heute würde ich das nicht mehr schaffen.

Bei einer handgestoppten Zeit kann schon die eine oder andere Sekunde flöten gehen, besonders dann, wenn man das sonst nie macht oder versucht, gleich 2 Läufer auf ein Mal zu stoppen.
Da wird aus einer 13 ganz schnell mal eine 11,5.

Da muss ich dir recht geben, beim Sportunterricht war das keine Seltenheit.

Eggcake
2008-08-19, 11:00:19
Musst auch bedenken, dass du (ich nehms an, und soll jetzt nicht rassistisch sein aber so ists nunmal :) ) weiss bist. Darfst da noch nen paar Zehntel abziehen - da könntest bald bei Olympia mitrennen ;)
Ich rannte im Sportunterricht so 12.5 - war damals aber auch eher unsportlich, klein und dumm ;P

knallebumm
2008-08-19, 11:09:05
Musst auch bedenken, dass du (ich nehms an, und soll jetzt nicht rassistisch sein aber so ists nunmal :) ) weiss bist. Darfst da noch nen paar Zehntel abziehen - da könntest bald bei Olympia mitrennen ;)
Ich rannte im Sportunterricht so 12.5 - war damals aber auch eher unsportlich, klein und dumm ;P


So schlecht ist das ja auch nicht. Immerhin hälst du mit den schnellsten 100m Hürden Läuferinnen mit. (nur ohne Hürden)
Meine Zeit war auch so 12,5 sek.

Bumsfalara
2008-08-19, 11:31:26
Sorry, ich kenne Leute, die aus dem Stehgreif, ohne großartiges Training niedrige 11er Zeiten laufen - und da soll es keinen Profifußballer geben, der es in 10,5 schafft? Eine niedrige Elferzeit mit fliegendem Start ist übrigens im niedrigen Zehnerbereich.

Das ist einfach schon wieder so ein dermaßener Unsinn, dass einem die Haare zu Berge stehen. Dann kennst du also Leute, die aus dem Stehgreif mit Spikes an den Füßen die Süddeutschen Meisterschaften gewinnen?
http://www.leichtathletik.de/results/1407_sueddtmeister_16170809.html

Vielleicht kennst du ja Leute, die niedrige 12er Zeiten laufen aus dem Stand, was übrigens immer noch sehr schnell ist. Aber nie und nimmer niedrige 11er Zeiten...


Musst auch bedenken, dass du (ich nehms an, und soll jetzt nicht rassistisch sein aber so ists nunmal :) ) weiss bist. Darfst da noch nen paar Zehntel abziehen - da könntest bald bei Olympia mitrennen ;)
Ich rannte im Sportunterricht so 12.5 - war damals aber auch eher unsportlich, klein und dumm ;P

12,5 in der Schule ist sehr schnell, das haben bei mir in der Schule frühre die wenigsten geschafft.

Kamikaze
2008-08-19, 11:32:20
meine pb auf 100m liegt bei 11,5s elektronisch gestoppt bei irgendwelchen bezirksmeisterschaften.
im schulsport ist man dann irgendwas zwischen 11 und 12 sekunden gelaufen, je nachdem wie der lehrer gerade drauf war.
schulsport als referenz für zeiten heranziehen geht nunmal gar nicht..

und wenn ich lese, dass eininge hier ohne großes training, ohne spikes ne niedrige elfer zeit laufen könnten, kann ich nur grinsen.
ich hab in meiner ganzen "leichtathletik-laufbahn" nur einen einzigen fall erlebt, der kleine bruder eines kumpels (absolutes bewegungstalent), war vorher schon immer recht schnell (ca <12,0) und hat nie leichtathletik gemacht, hat dann aus lange weile bei seinem austauschjahr in den usa mit diesem sport begonnen und schraubte seine zeit innerhalb dieses einen jahres auf (wenn ich mich richtig erinnere) 10,7s.
hat dann nach der rückker auch im verein von tobi unger trainiert und auf vielen meisterschaften ziemlich abgeräumt!

also sorry, entweder ihr habt in euren freundeskreisen alle ziemliche ausnahmetalente, was die 100m angeht, oder viele verzapfen hier einfach nur blödsinn...

The Heel
2008-08-19, 12:00:41
Keine Ahnung, ich sag nur was ich weiß, ob das nun stimmt oder nicht weiß ich nicht....

sorry semo, aber da lach ich mir doch n'arsch ab (frei nach doll). du läufst nie im leben ne niedrige 11er zeit.

GBWolf
2008-08-19, 12:04:56
ich denke wir sollten mal ein 3DC Olympia machen :)

Megamember
2008-08-19, 12:14:28
Also meine Bestzeit lag 2004 bei 11,02. Elektronisch gestoppt. Da habe ich erst im März mit Sprinttraining begonnen und hatte zusätzlich noch ständig ständig Schienbeinprobs, den Winter über fast nur Fussball und Basketball gespielt. Gelaufen bin ich die Zeit dann anfang Juni, war sofort unter den Top10 in Hessen.
Die Jahre danach bin ich nicht ansatzweise mehr rangekommen weil ich von einer Verletzung zur nächsten gehumpelt bin und zusätzlich noch am Knie operiert wurde. Würde ja gerne mal wissen was bei mir möglich gewesen wäre, aber noch geb ich nicht auf. 11 Sek müssen unbedingt noch geknackt werden:mad:

Popeljoe
2008-08-19, 12:24:54
sorry semo, aber da lach ich mir doch n'arsch ab (frei nach doll). du läufst nie im leben ne niedrige 11er zeit.
Ich schaff heute vielleicht noch ne 11er Zeit auf 75m! :D

Naja, der Zahn der Zeit nagt eben, aber dass Semo ne 11er Zeit gelaufen ist, halte ich für möglich. Ein Freund von mir hat in der Schule auch solche Zeiten gelaufen.
P1

Eggcake
2008-08-19, 12:45:06
12,5 in der Schule ist sehr schnell, das haben bei mir in der Schule frühre die wenigsten geschafft.

Mh denke ich hatte auch irgendwie die Veranlagung dazu...Sport trieb ich eher weniger, auf 400m+ war ich extrem schlecht, aber sprinten konnte ich...hatte kein doping nötig :D

pXe
2008-08-19, 12:49:49
Da soll nochmal einer sagen Computer Nerds wären net sportlich! =)

pXe

Annator
2008-08-19, 12:50:55
Mh denke ich hatte auch irgendwie die Veranlagung dazu...Sport trieb ich eher weniger, auf 400m+ war ich extrem schlecht, aber sprinten konnte ich...hatte kein doping nötig :D

Kenn ich irgendwo her. ;) War auch immer einer der Schnellsten im 100m Lauf. Hochsprung und Weitsprunge konnte ich noch gerade so. Bei Kugelwurf und 1000m Lauf bin ich eher der Letzte. ;)

Hatte immer so 12,x im 100m Lauf. So genau weiß ich das aber nicht mehr.

Bumsfalara
2008-08-19, 13:01:06
Also meine Bestzeit lag 2004 bei 11,02. Elektronisch gestoppt. Da habe ich erst im März mit Sprinttraining begonnen und hatte zusätzlich noch ständig ständig Schienbeinprobs, den Winter über fast nur Fussball und Basketball gespielt. Gelaufen bin ich die Zeit dann anfang Juni, war sofort unter den Top10 in Hessen.
Die Jahre danach bin ich nicht ansatzweise mehr rangekommen weil ich von einer Verletzung zur nächsten gehumpelt bin und zusätzlich noch am Knie operiert wurde. Würde ja gerne mal wissen was bei mir möglich gewesen wäre, aber noch geb ich nicht auf. 11 Sek müssen unbedingt noch geknackt werden:mad:
Elektronisch gestoppt, rechne also mal 0,3 Sekunden auf die Zeit obendrauf, wahrscheinlich noch ein bissel mehr.

An welchen Wettkämpfen hast du mit der Sprintleistung teilgenommen? In welchem Verein trainiert? Auf welcher Bahn gelaufen?

Megamember
2008-08-19, 13:37:44
Wie meinst du das? Elektronisch gestoppt ist exakt, da gibts nix draufzurechnen. Gelaufen bei Hessischen Meisterschaften.
Natürlich auf einer Kunststoffbahn.

Bumsfalara
2008-08-19, 13:59:21
Wie meinst du das? Elektronisch gestoppt ist exakt, da gibts nix draufzurechnen. Gelaufen bei Hessischen Meisterschaften.
Natürlich auf einer Kunststoffbahn.
Sorry, hab grad irgendwie Handgestoppt mit elektronisch verwechselt, mein Fehler.

Naja, abhängig vom Rückenwind wär bei dir bestimmt noch wesentlich mehr drinne gewesen, die 11 Sekunden hättest du an nem guten Tag bestimmt geknackt ;)

G.A.S.T.
2008-08-19, 14:57:30
meine pb auf 100m liegt bei 11,5s elektronisch gestoppt bei irgendwelchen bezirksmeisterschaften.
im schulsport ist man dann irgendwas zwischen 11 und 12 sekunden gelaufen, je nachdem wie der lehrer gerade drauf war.
schulsport als referenz für zeiten heranziehen geht nunmal gar nicht..

und wenn ich lese, dass eininge hier ohne großes training, ohne spikes ne niedrige elfer zeit laufen könnten, kann ich nur grinsen.
ich hab in meiner ganzen "leichtathletik-laufbahn" nur einen einzigen fall erlebt, der kleine bruder eines kumpels (absolutes bewegungstalent), war vorher schon immer recht schnell (ca <12,0) und hat nie leichtathletik gemacht, hat dann aus lange weile bei seinem austauschjahr in den usa mit diesem sport begonnen und schraubte seine zeit innerhalb dieses einen jahres auf (wenn ich mich richtig erinnere) 10,7s.
hat dann nach der rückker auch im verein von tobi unger trainiert und auf vielen meisterschaften ziemlich abgeräumt!

also sorry, entweder ihr habt in euren freundeskreisen alle ziemliche ausnahmetalente, was die 100m angeht, oder viele verzapfen hier einfach nur blödsinn...
:biggrin:
Ein Bekannter von mir hat mal behauptet, er sei früher als 16jähriger in der Schule die 100m in 10,4 Sekunden gelaufen. ;D

Ich hab darüber gelacht und ihn direkt gefordert, mal mit mir laufen zu gehen.

Ein paar Tage später sind wir dann gegeneinander gesprintet. Ich bin ihm einfach davon gelaufen - und ich brauchte in der Schule immer mindestens 12 sek für die 100m und werde heute auch nicht erheblich schneller sein.

jxt666
2008-08-19, 14:59:35
Also ich hatte in der Schule damals vier so Supersportis in der Klasse, die liefen jeweils um die 12,5 oder 12,3 - schneller war da keiner! Ich selbst hatte nur ne 13,5 - aber wer rennt denn bitte in der Schule als einer, der nicht trainiert für sowas, unter 12 Sekunden???

Hucke
2008-08-19, 15:06:13
Also ich hatte in der Schule damals vier so Supersportis in der Klasse, die liefen jeweils um die 12,5 oder 12,3 - schneller war da keiner! Ich selbst hatte nur ne 13,5 - aber wer rennt denn bitte in der Schule als einer, der nicht trainiert für sowas, unter 12 Sekunden???

Wir hatten einen in der Stufe der ist 11,6 gelaufen. Im Schnitt waren die sportlichen Typen so um 12,5 bis 13,5 zu finden. Ich selber war leider schon immer lahm, aber das liegt an meinem leicht defekten Hüftgelenkt. Persönliche Bestzeit 14,9. Dafür wurd das ganze auf langen Strecken dann wieder besser. :D

No.3
2008-08-19, 17:39:33
Ich rannte im Sportunterricht so 12.5 - war damals aber auch eher unsportlich, klein und dumm ;P

dito bei mir, mit dem Rad zur Schule und das wars. Wurde aber an verschiedenen Tagen von verschiedenen Lehrern mit 12,5 12,5 und 12,3 gestoppt, somit sollten die Zeiten recht zuverlässig sein.

Heute bin ich läuferisch viel trainierter, gut, mehr auf "Langstrecke", Kraft und Ausdauer, denke aber dass ich nun auch im Sprint ne ganze Ecke schneller sein müsste. Mal bei den örtlichen Leitathleten vorbeischauen ob die mich mal stoppen können.

EvilOlive
2008-08-19, 17:52:53
dito bei mir, mit dem Rad zur Schule und das wars. Wurde aber an verschiedenen Tagen von verschiedenen Lehrern mit 12,5 12,5 und 12,3 gestoppt, somit sollten die Zeiten recht zuverlässig sein.

Heute bin ich läuferisch viel trainierter, gut, mehr auf "Langstrecke", Kraft und Ausdauer, denke aber dass ich nun auch im Sprint ne ganze Ecke schneller sein müsste. Mal bei den örtlichen Leitathleten vorbeischauen ob die mich mal stoppen können.

Mittlerweile bist du aber keine 16 oder 18 mehr sondern 32. ;)
In der Schule war meine Bestzeit auch 12,7 Sekunden und ich war auch nicht besonders gut trainiert.

No.3
2008-08-19, 18:01:00
Mittlerweile bist du aber keine 16 oder 18 mehr sondern 32. ;)
In der Schule war meine Bestzeit auch 12,7 Sekunden und ich war auch nicht besonders gut trainiert.

bin zwar älter als damals aber heute definitiv sportlich trainierter als damals, das sollte momentan noch das Alter überkompensieren ;)

Lawmachine79
2008-08-19, 18:10:04
Sorry, aber du hast wirklich keine Ahnung. Von 11 Sekunden auf 10 Sekunden zu kommen ist "leichter" als von 10 Sekunden auf 9,7. Du hast von körperlichen Grenzen, Leistungssport und Trainingsmethoden keine Ahnung. Und noch weniger von dem, was die Zuschauer wollen.

Was die Zuschauer wollen, ist vielleicht nicht das gleiche, was ich will.
Aber

1) Habe ich nie behauptet, daß es leichter ist von 10, auf 9,7 zu kommen (ZITAT BITTE!!!)
2) Über meine körperlichen Grenzen kannst Du fabulieren wenn Du
- mal über 100km Trainingsumfang die Woche kommst
- mal 90km am Stück zurückgelegt hast
- mit 85kg@1,80m (Krafttraining) 10km unter 35 Minuten läufst
- selbst Sportler ausbildest (und ausbilden DARFST dank einer Trainerlizenz (vom Staat, nicht aus irgendeiner Hinterhofklitsche)
Mir fällt grade auf, ich muss ein medizinisches Wunder sein, schließlich habe ich das alles geschafft, ohne Ahnung von Trainingsmethodik zu haben.

Bis dahin solltest Du Dir für Deine Argumentation "Opfer" suchen, die Sport nur aus dem Fernseher kennen.

Und ich habe nie behauptet, daß der angesprochene Sprinter ohne Spikes gelaufen ist.

Viele hier verstehen nicht, daß bei keiner anderen Distanz außer Sprint das Wort "Talent" derart viel Gewicht hat - es ist zum Großteil genetische Veranlagung und nicht annähernd so gut trainierbar wie z.B. die größeren Mittelstrecken.

Armaq
2008-08-19, 18:21:16
Wobei auch 10.000M einfach nur noch Hardcore ist mMn. Die Zeiten die die Olympioniken laufen sind derart krass. Wobei deine 35M. auch ganz nett sind. ;)

Asaraki
2008-08-19, 18:51:39
Viele hier verstehen nicht, daß bei keiner anderen Distanz außer Sprint das Wort "Talent" derart viel Gewicht hat - es ist zum Großteil genetische Veranlagung und nicht annähernd so gut trainierbar wie z.B. die größeren Mittelstrecken.

*ack* Ich war früher auch immer ganz vorne dabei in der Schule, einfach weil ich die längsten Beine von allen hatte und damals zumindest noch relativ leicht und trainiert war (Fechtsport). Ich habe bestimmt keine tiefe 11er Zeit gehabt, aber ich war bei weitem nicht der "fitteste" und trotzdem _einfach_ schneller als praktisch alle anderen, da konnten weder die noch ich was für.

Bl@de
2008-08-19, 19:08:20
hmm bei 7% körperfett und meiner statur (schmal für wenig luftwiderstand und lange beine ^^) sollte ich vll mal sprinten. kommen ja hier schon alle locker auf 11sek. vll schaff ich dann 9,49 (ungedopt) und 9,11 (gedopt) :biggrin:

Andre
2008-08-19, 19:10:56
Was die Zuschauer wollen, ist vielleicht nicht das gleiche, was ich will.
Aber

1) Habe ich nie behauptet, daß es leichter ist von 10, auf 9,7 zu kommen (ZITAT BITTE!!!)
2) Über meine körperlichen Grenzen kannst Du fabulieren wenn Du
- mal über 100km Trainingsumfang die Woche kommst
- mal 90km am Stück zurückgelegt hast
- mit 85kg@1,80m (Krafttraining) 10km unter 35 Minuten läufst
- selbst Sportler ausbildest (und ausbilden DARFST dank einer Trainerlizenz (vom Staat, nicht aus irgendeiner Hinterhofklitsche)
Mir fällt grade auf, ich muss ein medizinisches Wunder sein, schließlich habe ich das alles geschafft, ohne Ahnung von Trainingsmethodik zu haben.

Bis dahin solltest Du Dir für Deine Argumentation "Opfer" suchen, die Sport nur aus dem Fernseher kennen.

Und ich habe nie behauptet, daß der angesprochene Sprinter ohne Spikes gelaufen ist.

Viele hier verstehen nicht, daß bei keiner anderen Distanz außer Sprint das Wort "Talent" derart viel Gewicht hat - es ist zum Großteil genetische Veranlagung und nicht annähernd so gut trainierbar wie z.B. die größeren Mittelstrecken.

Ich habe 10 Jahre Leichtathletik Leistungssport Mittel- und Langstrecke betrieben bis zur Junioren-DM. Noch Fragen?
Red nicht mit mir, als wäre ich einer von dämlichen Obergefreiten, die du vielleicht mit deinem Affenton beeindrucken kannst.

Andre
2008-08-19, 19:12:51
*ack* Ich war früher auch immer ganz vorne dabei in der Schule, einfach weil ich die längsten Beine von allen hatte und damals zumindest noch relativ leicht und trainiert war (Fechtsport). Ich habe bestimmt keine tiefe 11er Zeit gehabt, aber ich war bei weitem nicht der "fitteste" und trotzdem _einfach_ schneller als praktisch alle anderen, da konnten weder die noch ich was für.

In der Schule....Geh mal zu einem richtigen Verein, der Leichtathletik macht und lauf mal gegen die Jungs. Und dann kannste nochmal Sprüche klopfen.

Bl@de
2008-08-19, 19:28:32
wie schnell ein dopingthread doch wieder zum schwanzvergleich mutiert ... :|

YeOldeFerret
2008-08-19, 19:41:02
Also ich bin die 100 m schon in unter 7 Sekunden gerannt (es nannte sich Track & Field und war für die PS1 :biggrin:) Vielleicht hat Herr Bolt das nur zulange gespielt??? Als ich das Rennen gesehen habe, fand ich das irgendwie lächerlich. Der Typ dreht sich nach 80m um und feiert schon.

Wie war der Spruch, den ich letztens aus den Medien entnahm? Der Unterschied zwischen 10,0 und 9,7 ist das Doping... Wohl wahr.

Asaraki
2008-08-19, 19:43:17
In der Schule....Geh mal zu einem richtigen Verein, der Leichtathletik macht und lauf mal gegen die Jungs. Und dann kannste nochmal Sprüche klopfen.

Äh, wo ist dein Problem? Hat dir einer deine Suppe ausgeschüttet? Ich bestätigte nur, dass gerade bei untrainierten (=Schule) Läufern das Talent einen immensen Unterschied macht.

Aber zitier bitte mal meine Sprüche... Klugsch******....

Man kann auch aus allem ständig eine neue sinnlose Diskussion anfangen... oder man kann beim Topic bleiben.


P.S. : Aber nur damit du dich noch bisschen aufregen kannst... "Ich bin der schnellste Läufer aller Zeiten!!!!" *in Fels meissel*... so... jetzt... ha... ich bin der grösste...

Lawmachine79
2008-08-19, 19:45:33
hmm bei 7% körperfett und meiner statur (schmal für wenig luftwiderstand und lange beine ^^) sollte ich vll mal sprinten. kommen ja hier schon alle locker auf 11sek. vll schaff ich dann 9,49 (ungedopt) und 9,11 (gedopt) :biggrin:
Das hat mit Körperfett nichts zu tun. Im Gegenteil - T A L E N T. Im Gegenzug gibt es Leute, die trotz Training und obwohl körperlich topfit die 100m nicht unter 14 Sekunden schaffen - weil sie genetisch die Koordination nicht schaffen, die sie benötigen, um schnell auf dem Vorfuß zu laufen (man sprintet ja fast auf den Zehenspitzen)
Bevor sich aber noch mehr Schlaumeier hier einfinden und ihre Weisheit kundtun, setzt Euch vorher bitte mal mit einer wissenschaftlichen Arbeit auseinander:
http://books.google.de/books?hl=de&id=Mq91eoUpNB4C&dq=sprint+talent&printsec=frontcover&source=web&ots=6aOUdKniT-&sig=PF0w1hthPwrPqw1QvlNkeHSKj0Y&sa=X&oi=book_result&resnum=6&ct=result#PPP17,M1

Ich habe 10 Jahre Leichtathletik Leistungssport Mittel- und Langstrecke betrieben bis zur Junioren-DM. Noch Fragen?
Red nicht mit mir, als wäre ich einer von dämlichen Obergefreiten, die du vielleicht mit deinem Affenton beeindrucken kannst.
Den Ton hast Du hier ausgepackt, also beklag Dich nicht, wenn andere die gleiche Musiksorte beherrschen. Daß Du an einer Junioren-DM teilgenommen hast und daraus folgerst, die Trainingsqualitäten anderer zu beurteilen ist, als ob Du glaubst, wegen guter Schießergebnisse bei Call of Duty programmieren zu können. Den Ton hast Du hier ausgepackt, also beklag Dich nicht, wenn andere die gleiche Musiksorte beherrschen. Und dank Deines eloquenten Dienstgradvergleichs (die Berufe waren hier bis jetzt ja nicht Thema - nichts der von mir genannten Sportleistungen hat etwas mit dem Soldatenberuf zu tun, das geht ohne Uniform genauso gut wie mit) sind wir sogar schon auf der persönlichen Ebene angekommen.

blackbox
2008-08-19, 19:50:25
Was willlst du uns hier beweisen? Deine Pseudokenntnisse im Sport?

ernesto.che
2008-08-19, 19:52:51
bin zwar älter als damals aber heute definitiv sportlich trainierter als damals, das sollte momentan noch das Alter überkompensieren ;)

Du wirst viel langsamer sein. Ausdauer und richtiges Sprinten ist nicht optimal in der Kombination. Es geht Spritzigkeit verloren, Sprint muss man gezielt trainieren.

Hinzu kommt, dass man schon eine ordentliche Technik benötigt. Einfach nur Arme und Beine bewegen reicht nicht. Starts muss man auch erstmal zeitsparend hinbekommen. Hockt man die wie aufm Fussballmannschaftsfoto in der ersten Reihe, ist eine stehender Start auch nicht mehr langsamer.

Unterhaltsam, was hier manche für Fabelzeiten gerannt sein wollen. Es ist einfach unwahrscheinlich, dass das halbe 3DC Forum reihenweise mindestens Landesmeisterschaften gewonnen haben müsste.

ceed
2008-08-19, 20:06:49
In der Schule....Geh mal zu einem richtigen Verein, der Leichtathletik macht und lauf mal gegen die Jungs. Und dann kannste nochmal Sprüche klopfen.

Der klopft keine Sprüche, er sagt doch dazu das er dafür nichts konnte... lesen-> denken-> posten


Ist wirklich alles genetisch bedingt, bei uns in der Schule war der schnellste ein Schwarzer (wie auch im Video keine weissen Sprinter zu sehen sind, warum nur).. der hat zu der Zeit aber keinen Sport gemacht- der konnte halt einfach schnell laufen.

Lawmachine79
2008-08-19, 20:08:36
Was willlst du uns hier beweisen? Deine Pseudokenntnisse im Sport?

Kenntnisse, die nicht Blackbox Meinung widerspiegeln = Pseudokenntnisse
Kenntnisse, die Blackbox' Meinung widerspiegeln = neueste sportwissenschaftliche Erkenntnisse höchsten Niveaus

Du kannst nicht mit einem Satz belegen (incl. Zitat) wieso meine Kenntnisse Pseudokenntnisse sein sollen (wußte gar nicht, daß man die mittlerweile sogar als Qualifikation amtlich nachweisen kann).

Andre
2008-08-19, 20:15:08
Kenntnisse, die nicht Blackbox Meinung widerspiegeln = Pseudokenntnisse
Kenntnisse, die Blackbox' Meinung widerspiegeln = neueste sportwissenschaftliche Erkenntnisse höchsten Niveaus

Du kannst nicht mit einem Satz belegen (incl. Zitat) wieso meine Kenntnisse Pseudokenntnisse sein sollen (wußte gar nicht, daß man die mittlerweile sogar als Qualifikation amtlich nachweisen kann).

Nach dem Satz hier...
"Sorry, ich kenne Leute, die aus dem Stehgreif, ohne großartiges Training niedrige 11er Zeiten laufen".. brauch man nix weiteres zu sagen. Der sagt einfach alles, was man zu deinen Erkenntnissen wissen muss.

Andre
2008-08-19, 20:15:56
Kenntnisse, die nicht Blackbox Meinung widerspiegeln = Pseudokenntnisse
Kenntnisse, die Blackbox' Meinung widerspiegeln = neueste sportwissenschaftliche Erkenntnisse höchsten Niveaus

Das sagt grade Wm79, der sanfte Diskussionspartner, der gerne auch andere Meinungen akzeptiert :ulol:

Andre
2008-08-19, 20:17:49
Den Ton hast Du hier ausgepackt, also beklag Dich nicht, wenn andere die gleiche Musiksorte beherrschen. Daß Du an einer Junioren-DM teilgenommen hast und daraus folgerst, die Trainingsqualitäten anderer zu beurteilen ist, als ob Du glaubst, wegen guter Schießergebnisse bei Call of Duty programmieren zu können.

Ach tatsächlich? Und du als jemand, der niemals auf solchem Niveau trainiert hat, kann das besser beurteilen, weil du einen unbedeutenden Trainerschein hast? Welcome to Wm79s crazy wannabe world...

Asaraki
2008-08-19, 20:25:04
Nach dem Satz hier...
"Sorry, ich kenne Leute, die aus dem Stehgreif, ohne großartiges Training niedrige 11er Zeiten laufen".. brauch man nix weiteres zu sagen. Der sagt einfach alles, was man zu deinen Erkenntnissen wissen muss.

"Sorry, aber du hast wirklich keine Ahnung. Von 11 Sekunden auf 10 Sekunden zu kommen ist "leichter" als von 10 Sekunden auf 9,7. Du hast von körperlichen Grenzen, Leistungssport und Trainingsmethoden keine Ahnung. Und noch weniger von dem, was die Zuschauer wollen."

Das war plusminus dein erster Satz zu dem Thema und du fechtest eine Aussage an, die er garnicht gemacht hat (11->10)

Nicht gerade.. ähm, wie sagt man... diplomatisch ausgedürckt, sondern eher auf die persönliche Ebene zielend nutzst du auch jede Gelgenheit deinen Unmut über seine Tätigkeit beim Bund auszudrücken.

Ich streite dir nicht ab, mindestens genausoviel Ahnung wie WM zu haben, aber stell dich hier nicht hin, als wärst du der Engel in Person. Du kamst hier genauso rein und hast ihn angefahren und als "Nichtswisser" hingestellt.

WM kann an seinem Ton aber definitiv auch noch arbeiten. Ich auch. Trotzdem... nimm das als nett gemeinte Kritik mit.

Bei mir hast du dich auch nicht entschuldigt für deine falschen Anschuldigungen. Willst du hier wirklich Leuten sagen, wie sie zu diskutieren haben??

Und somit : BACK TO TOPIC

No.3
2008-08-19, 21:08:26
Du wirst viel langsamer sein. Ausdauer und richtiges Sprinten ist nicht optimal in der Kombination. Es geht Spritzigkeit verloren, Sprint muss man gezielt trainieren.

definiere Spritzigkeit

ansonsten hat Asaraki nen guten Punkt angeführt den ich bislang nicht so bedacht hatte

noch relativ leicht war

wenn ich heute wider erwarten langsamer sein sollte, dann wegen dem Mehrgewicht von 10kg.

derwalde
2008-08-19, 21:10:15
lol was hier manche angeblich für zeiten gelaufen sind ist ja wohl der oberwitz. ich bin in der schule auch tolle 11,9 gelaufen und zwar in der 11. Klasse. bei irgendwelchen schullandesmeisterschaften ging ich dann sang und klanglos unter gegen "echte" leichtathlethen (lg olympia lässt grüßen). schulzeiten sagen wirklich mal garnix, aber auch garnix aus.

professionell gestoppte zeiten sind das einzige was zählt. wenn hier doch alle so hobbymäßig die tiefen 11er laufen, wieso geht ihr nicht in nem vernünftigen leichtathletik verein und nutzt euer talent, anstatt in nem forum damit zu prahlen. :biggrin:

die ausnahmesprinter vereinen sich im 3dC....;D

Asaraki
2008-08-19, 23:18:23
lol was hier manche angeblich für zeiten gelaufen sind ist ja wohl der oberwitz. ich bin in der schule auch tolle 11,9 gelaufen und zwar in der 11. Klasse. bei irgendwelchen schullandesmeisterschaften ging ich dann sang und klanglos unter gegen "echte" leichtathlethen (lg olympia lässt grüßen). schulzeiten sagen wirklich mal garnix, aber auch garnix aus.

professionell gestoppte zeiten sind das einzige was zählt. wenn hier doch alle so hobbymäßig die tiefen 11er laufen, wieso geht ihr nicht in nem vernünftigen leichtathletik verein und nutzt euer talent, anstatt in nem forum damit zu prahlen. :biggrin:

die ausnahmesprinter vereinen sich im 3dC....;D

Und wieder einer mit demselben Post... *vote for abschaffung des postingcounts*...

können wir das bitte jetzt lassen und BACK TO TOPIC, wenn es denn noch was zu diskutieren gibt.... *gähn*

knallebumm
2008-08-19, 23:55:16
Wenn ich seh, wie Bolt heute die 200m gejoggt ist (20,09), kann man für morgen einiges erwarten. Voraussetzung ist, daß er auch eine gute Zeit laufen will.

Hier nochmal der 100m Lauf um wieder aufs Thema zu kommen:

http://www.myvideo.de/watch/4921236/Olympia_Usain_Bolt_100m_9_69_sec

Henry
2008-08-20, 00:10:38
also ich finde ja die aussage von odonkor viel interessanter. da kommt doch die frage auf: hat der nach der vierten klasse die schule abgebrochen, ist er sportinvalide oder auf ne schule gewechselt, die kein sport betrieb bzw. nicht benotete?=)

Daltimo
2008-08-20, 09:51:29
Wenn ich seh, wie Bolt heute die 200m gejoggt ist (20,09), kann man für morgen einiges erwarten. Voraussetzung ist, daß er auch eine gute Zeit laufen will.

Hier nochmal der 100m Lauf um wieder aufs Thema zu kommen:

http://www.myvideo.de/watch/4921236/Olympia_Usain_Bolt_100m_9_69_sec

Ich denke er wird heute den Weltrekord anpeilen. Es wird in den nächsten 4 Jahren keinen besseren Augenblick mehr geben um ihn zu knacken, deswegen wird er es heute versuchen.

Wann ist heute gleich nochmal der Lauf?

Dr. Troy
2008-08-20, 10:23:53
16:20 h imo

Megamember
2008-08-20, 10:46:31
Man beachte auch die extrem professionelle Wettkampfvorbereitung von ihm vor dem 100m Finale ;):

http://www.vol.at/news/tp:vol:special-olympia/artikel/usain-bolt-fruehstueckt-nicht/cn/news-20080817-04224457

Ronny145
2008-08-20, 11:03:05
Interessanter finde ich das hier: http://www.vol.at/news/tp%3Avol%3Aspecial-olympia/artikel/100-m-weltrekordler-bolt-lief-bis-439-kmh-schnell/cn/news-20080819-12523833

Demnach hatte er eine Maximalgeschwindigkeit von 43,9 km/h drauf. Das ist mehr als Donovan Bailey 1984 mit 43,56 km/h. Wäre er die letzten 20 Meter noch mit 43,9 km/ durchgelaufen, wäre eine 9,60 rausgekommen. Realistisch wären 9,65 würde ich meinen. Ein bisschen bauen die da normalerweise immer ab. Bolt startete mit einer Reaktionszeit von 0,165 Sekunden. Im Optimalfall hätte er da nochmal 6 Hundertstel rausgeholt.

Megamember
2008-08-20, 11:28:43
Und das bei Windstille. Bei erlaubten 2m Rückenwind wären das nochmal knapp 2/10s, also theoretisch unter 9.5.

Unser deutscher Sprinter Unger wirkt etwas gereizt:
http://de.eurosport.yahoo.com/20082008/73/peking-2008-unger-packt-riesenverarschung.html

Eggcake
2008-08-20, 11:57:36
Oooch, da kommt Frust bei ihm auf - der eigentlich absolut garnix mit Bolt zu tun hat. Und schönes zusammengeschnippseltes Foto :D

Mh naja...bisl merkwürdig siehts ja schon aus. Und naja...Badehose etc - die sind sich in Jamaika ja nix anderes gewohnt ;)

derwalde
2008-08-20, 12:35:56
Und wieder einer mit demselben Post... *vote for abschaffung des postingcounts*...

können wir das bitte jetzt lassen und BACK TO TOPIC, wenn es denn noch was zu diskutieren gibt.... *gähn*

na zum glück hast du ja jetzt was zum topic beigetragen :biggrin:

Anarchy-HWLUXX
2008-08-20, 12:51:02
Ich finde Doping nicht schlimm. Schließlich sehe ich mir Leichtathletik ja an und unterstütze Doping dadurch. Jeder, der Leichtathletik im Fernsehen sieht, hat kein gottverdammtes Recht sich über Doping zu beschweren, denn er ist der Hauptsponsor für die Erfinder! Ich finde man sollte Doping legalisieren. Wenn alle gedopt sind, entscheidet wieder der Wille und der Schneid.

Als nächstes kommt dann genmanipulation ...

Wer dopt verdient nen arschtritt und so soll es auch bleiben.

EvilOlive
2008-08-20, 13:30:11
Als nächstes kommt dann genmanipulation ...




Wieso als nächstes? Repoxygen bspw. ist seit 2002 auf dem Markt, mittlerweile gibt es sicher noch ganz andere Gendopingpräparate. ;)

Leider spielt die tolle Show in einer Zeit, in der es nicht nachweisbare Epo-Mimetika, Designersteroide und Verschleierungstechniken gibt, HGH ist erst jetzt (für nur 48 Stunden) nachweisbar, Insulin wird nicht getestet. Und Genforscher in den USA, Deutschland und anderswo sagen, in Peking könnte die neue Chemie-Ära beginnen. Mit Repoxygen, Myostatinblockern und anderem, sie vermuten es sogar. Lee Sweeney von der Uni Pennsylvania, der im Labor die "Schwarzenegger-Mäuse" entwickelte, bizarr muskulöse Nagetiere, sagt, er habe im Olympiajahr täglich drei, vier Doping-Anfragen von Athleten erhalten.

"Das neue Repoxygen ist schwer zu kriegen", hieß es 2002 in einer E-Mail Thomas Springsteins an den Madrider Arzt Peraita, aus dem Fuentes‘ Kreis, der deutsche Lauftrainer wünschte im weiteren "Anweisungen, damit ich die neuen Produkte vor Weihnachten bestellen kann". Repoxygen ist ein experimentelles Virus, es schleust Gene in den Körper. Der Coach sagt, er habe sowas nie eingesetzt. Aber es geht um die Mentalität, um Szenewissen und -interesse schon vor Weihnachten 2002. Allen Gläubigen ein frohes Fest 2008.

http://www.sueddeutsche.de/,tt2m1/sport/603/306562/text/

Popeljoe
2008-08-20, 13:54:02
Und das bei Windstille. Bei erlaubten 2m Rückenwind wären das nochmal knapp 2/10s, also theoretisch unter 9.5.

Unser deutscher Sprinter Unger wirkt etwas gereizt:
http://de.eurosport.yahoo.com/20082008/73/peking-2008-unger-packt-riesenverarschung.html
Tja, warum sieht man momentan so wenige US Boyz in dem Bereich sprinten? Ich meine: Bronze für die USA? :ucrazy:
Imo sollten wir die ganzen DDR Trainer wieder einstellen, Springstein und Co, eben, und dann eine "Riesenreinwaschwirsindsauber" Kampagne starten anstatt uns immer mehr selber zu verarschen! ;)
In China wird mittlerweile Gendoping betrieben (siehe: ZDF: China, im Reich der Mittel) und wir regen uns über "normales" Hormondoping auf!?
Machen wir es, wie die Chinesen: Alles nicht so eng sehen aber dafür kräftig Medaillen absahnen! ;D

Daltimo
2008-08-20, 14:27:09
Ja schon, aber man muss das mit den Medaillen auch immer mal ins Verhältnis setzen mit den Sportlern die antreten.

Ronny145
2008-08-20, 14:34:12
Ich hoffe Bolt rennt durch. Eine Zeit von 19.5 wäre schon super, immerhin die zweit schnellste. Mit seinen erst 21 Jahren hat er noch Gelegenheit sich zu verbessern.

Popeljoe
2008-08-20, 14:39:50
Ja schon, aber man muss das mit den Medaillen auch immer mal ins Verhältnis setzen mit den Sportlern die antreten.
:confused: Welches Verhältnis?
Die USA haben ein fettes Dopinglabor ausgehoben und seitdem "läuft" es bei denen nicht mehr richtig!
Was willst du von China erwarten?
Das der Staat seine Sportler kontrolliert? :ulol:
Die kontrollieren doch eher, ob der Sportler auch alle Mittel, die möglich sind, intus hat!

Ronny145
2008-08-20, 14:43:50
Die USA haben ein fettes Dopinglabor ausgehoben und seitdem "läuft" es bei denen nicht mehr richtig!



Wie kommste darauf das es seitdem nicht läuft? Ich sehe da jetzt keine großartige Veränderung seitdem. Bei den Sprintdisziplinen gab es Tyson Gay als Topsprinter, der aber nicht in Form gewesen ist nach seiner Verletzung.

Andre
2008-08-20, 14:44:33
Tja, warum sieht man momentan so wenige US Boyz in dem Bereich sprinten? Ich meine: Bronze für die USA? :ucrazy:
Imo sollten wir die ganzen DDR Trainer wieder einstellen, Springstein und Co, eben, und dann eine "Riesenreinwaschwirsindsauber" Kampagne starten anstatt uns immer mehr selber zu verarschen! ;)
In China wird mittlerweile Gendoping betrieben (siehe: ZDF: China, im Reich der Mittel) und wir regen uns über "normales" Hormondoping auf!?
Machen wir es, wie die Chinesen: Alles nicht so eng sehen aber dafür kräftig Medaillen absahnen! ;D

Bei aller Dopingthematik muss man aber auch eins sehen:
China hat 1,3 Milliarden Einwohner, Deutschland 82 Mio., USA 330 Mio., Russland 140 Mio.

China hat damit je nach Vergleich 4-15 Mal soviel Menschen, die potentielle Sportler werden können. Da kann so ein Medaillenspiegel eigentlich nicht verwundern.

Tomi
2008-08-20, 14:49:56
Der Vergleich mit der Einwohnerzahl ist aber sehr rustikal. Wenn aus einem Miniland von 2 Leuten einer über 100m unter 9,90s rennen kann, während von 150 Leuten aus einem riesen Land das keiner schafft, ist dieser Vergleich schon hinfällig. Das Miniland holt Gold, das Riesenland Blech. Theoretisch kann man natürlich sagen, dass große Länder mehr Auswahl bei der Nachwuchssuche haben. Aber hier gilt eben auch wieder...wenn Du im Nachwuchs nur Gurken hast, nützt dir die schiere Masse auch nix.

Ronny145
2008-08-20, 14:53:56
Die Förderung muss auch stimmen. China hat den Vorteil viel mehr Auswahl an Talenten und Sportlern haben zu können. Man sieht es schon an einigen Sportarten wie Tischtennis. 50 Millionen aktive Tischtennispieler in China, das von dieser riesigen Anzahl sich mehr guter Sportler herauskristallisieren können ist doch klar.

Andre
2008-08-20, 14:55:04
Der Vergleich mit der Einwohnerzahl ist aber sehr rustikal. Wenn aus einem Miniland von 2 Leuten einer über 100m unter 9,90s rennen kann, während von 150 Leuten aus einem riesen Land das keiner schafft, ist dieser Vergleich schon hinfällig. Das Miniland holt Gold, das Riesenland Blech. Theoretisch kann man natürlich sagen, dass große Länder mehr Auswahl bei der Nachwuchssuche haben. Aber hier gilt eben auch wieder...wenn Du im Nachwuchs nur Gurken hast, nützt dir die schiere Masse auch nix.

Ja richtig, das war auch sehr platt, ich weiß. Allerdings hat China Milliarden in die Nachwuchsförderung gesteckt, die haben tausende, die in richtigen Drillschulen gefördert werden. China ist auf breiter Front in fast allen Sportarten in der Weltspitze gelandet, während die Bahamas nur beim Spint vorne sind. Das ist der Unterschied. China hat ein schier unendliches Potential gepaart mit riesigen finanziellen Mitteln.

Daltimo
2008-08-20, 14:58:30
:confused: Welches Verhältnis?
Die USA haben ein fettes Dopinglabor ausgehoben und seitdem "läuft" es bei denen nicht mehr richtig!
Was willst du von China erwarten?
Das der Staat seine Sportler kontrolliert? :ulol:
Die kontrollieren doch eher, ob der Sportler auch alle Mittel, die möglich sind, intus hat!

Ich hab das nur auf die Medaillen bezogen, nicht auf Doping oder dergleichen. Nochmal meiner Erklärung zu dem oben geschriebenen:

Ich finde diesen Madaillenspiegel eher sinnlos, weil China tritt auch mit den meisten Sportlern an, neben den USA. Deswegen ist es auch mehr oder weniger klar das diese beiden Länder die meisten Medaillen haben.

Auf was anderes habe ich mich eigentlich nicht bezogen... über das Thema Doping braucht man eigentlich nicht mehr zu reden.

BodyLove
2008-08-20, 16:23:00
Wäh, 19,32sek. Das gibst doch nicht.

Daltimo
2008-08-20, 16:23:47
19,30sek nicht schlecht! Wow

drexsack
2008-08-20, 16:25:42
19,30sek nicht schlecht! Wow

Das wäre noch ziemlich untertrieben ;)

GBWolf
2008-08-20, 16:33:01
Nice :) sieht aber bei dem kerl auch perfekt aus, das ist schon ein ebenbürtiger nachfolger für johnson und mal kein ami, JUHU! Jamaica go, wieso sollten die gedopt sein? Dann war johnson es auch!

Daltimo
2008-08-20, 16:37:28
Warum?

In Jamaica gibt es keine Kontrollen gescheweige eine Behörde...

Tomi
2008-08-20, 16:39:30
und schnell noch OR über 400m Hürden der Frauen für Jamaika hinterhergeschoben

ups...hat ihre Weltjahresbestleistung damit um fast 1 Sekunde verbessert....hach...sind die schnell und auf den Punkt genau fit :D

Pirx
2008-08-20, 17:12:10
19,30sek nicht schlecht! Wow
bei Gegenwind:usleep:

Mumins
2008-08-20, 18:33:11
Die Förderung muss auch stimmen. China hat den Vorteil viel mehr Auswahl an Talenten und Sportlern haben zu können. Man sieht es schon an einigen Sportarten wie Tischtennis. 50 Millionen aktive Tischtennispieler in China, das von dieser riesigen Anzahl sich mehr guter Sportler herauskristallisieren können ist doch klar.

Im Tischtennis sind sie aber schon seit je her stark.

Ronny145
2008-08-20, 18:45:03
Im Tischtennis sind sie aber schon seit je her stark.


Und genau aus dem Grund u.a. wie ich geschrieben hatte, darum ging es.

YeOldeFerret
2008-08-20, 19:09:08
Ich habe gerade in einem meiner Olympia-Ticker nachgelesen, dass die Chinesen insgesamt ca. 180000 Euro Bonus bekommen (+ 1 Kilo Gold) für jede Goldmedaille. Das spornt natürlich auch irgendwo an. :eek: Will auch Chinese sein und was können... :frown:

Bl@de
2008-08-20, 19:12:12
und in russland gibt es sechsstellige summen ;) glaub knapp über 1 000 000 pro goldmedaille

EvilOlive
2008-08-20, 19:17:49
und in russland gibt es sechsstellige summen ;) glaub knapp über 1 000 000 pro goldmedaille

Und was gibt´s in Deutschland, nen warmen Händedruck von Horst Köhler? :ulol:

Daltimo
2008-08-20, 19:20:04
Ich habe gerade in einem meiner Olympia-Ticker nachgelesen, dass die Chinesen insgesamt ca. 180000 Euro Bonus bekommen (+ 1 Kilo Gold) für jede Goldmedaille. Das spornt natürlich auch irgendwo an. :eek: Will auch Chinese sein und was können... :frown:


Glaube mir das willst du nicht...

redpanther
2008-08-20, 19:52:45
Und was gibt´s in Deutschland, nen warmen Händedruck von Horst Köhler? :ulol:
Nein, für Gold 15000€, bei den Amis übrigens auch in etwa.
Von Sponsoren kann kommt dann natürlich noch was dazu (vermutlich erheblich? mehr)

Mumins
2008-08-20, 19:56:50
Eine olympische Goldmedaille ist marketingmäßig etwa ne Million wert. Kommt natürlich auch auf die Sportart an.

Daltimo
2008-08-20, 21:03:48
Eine olympische Goldmedaille ist marketingmäßig etwa ne Million wert. Kommt natürlich auch auf die Sportart an.

Und es kommt auch immer auf die einzelne Disziplin drauf an.

3d
2008-08-20, 23:42:38
wie kann es eigentlich sein, daß die zeit korrigiert wird?
was soll das?

Ronny145
2008-08-20, 23:55:53
Ist doch fast immer so das die um eine hundertstel korrigiert wird.

3d
2008-08-21, 00:24:39
warum?

tombman
2008-08-21, 00:46:47
warum?
Ja weil die sich das Zielfoto genau ansehen und dann die Linie neu setzen...wird doch schon ewig so gemacht...

Henry
2008-08-21, 11:46:10
und in russland gibt es sechsstellige summen ;) glaub knapp über 1 000 000 pro goldmedaille

das sind dann aber sieben stellen:tongue:

3d
2008-08-21, 13:40:54
die Linie neu setzen.
warum?
100m sind doch 100m

Eggcake
2008-08-21, 13:42:33
Messinstrumente sind afaik auf 1/1000 genau, Fotomessung hat afaik 2000 Bilder pro Sekunde - kann sein, dass da irgendwie was gerundet wird...

3d
2008-08-21, 20:37:21
bei 1/1000 kann man ja schon in milli-sekunden messen.
zum abrunden braucht man deswegen nicht noch eine höhere auflösung.

mir ist jetzt aber ein grund eingefallen für die korrektur.
kann vielleicht sein, daß er die lichtschranke erst getroffen hat, als er schon mit der brust über der ziellinie war.

wer eine andere erklärung hat für die zeitkorrekturen, nur her damit.

Eggcake
2008-08-21, 20:55:15
Natürlich kann man da noch ab- oder aufrunden

9.444
oder
9.4445

isn Unterschied...oder nisch? :>

BodyLove
2008-08-21, 20:58:31
Natürlich kann man da noch ab- oder aufrunden

9.444
oder
9.4445

isn Unterschied...oder nisch? :>

Aber bei der 200m waren es 19,32 und es wurde zu 19,30 korrigiert. das wäre dan kein einfaches abrunden mehr.

The Heel
2008-08-21, 21:00:21
nope waren 19,31

Ronny145
2008-08-21, 21:00:58
Aber bei der 200m waren es 19,32 und es wurde zu 19,30 korrigiert. das wäre dan kein einfaches abrunden mehr.


Es waren 19.31 ursprünglich. Mehr als eine hundertstel habe ich noch nicht korrigiert gesehen.

Eggcake
2008-08-21, 21:01:01
Habe noch nie gesehen, dass mehr als 0.01 korrigiert wurde...

Megamember
2008-08-21, 21:11:00
Habe noch nie gesehen, dass mehr als 0.01 korrigiert wurde...

Ich schon

Eggcake
2008-08-21, 22:22:07
Wie dem auch sei. 3d hat ja auch noch nen andern Grund genannt - auf jeden Fall haben wir nun genügende um die Korrektur zu erklären :rolleyes:

3d
2008-08-22, 13:21:56
Natürlich kann man da noch ab- oder aufrunden

9.444
oder
9.4445

isn Unterschied...oder nisch? :>

du kannst aber nicht von mikrosekunden auf hundertstel abrunden :rolleyes:

auf jeden Fall haben wir nun genügende um die Korrektur zu erklären
genügend gründe?
welche denn?
ich hab nur eine vemutung genannt.

Ronny145
2008-08-22, 13:45:50
du kannst aber nicht von mikrosekunden auf hundertstel abrunden :rolleyes:


genügend gründe?
welche denn?
ich hab nur eine vemutung genannt.


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6736001&postcount=695

Dort in dem 100 Meter Video am Ende sieht man diese Linie. Die wird dann exakt an der Brust angesetzt.

T101
2008-08-22, 13:47:04
Zuerst wird die Zeit elektronisch (mit Lichtschranke?) gemessen. Da aber, so viel ich weiß, der Rumpf beim Zeileinlauf zählt, wird die Zeit dann anschließend per Videozeitmessung genau bestimmt.

BodyLove
2008-08-22, 14:45:26
Es waren 19.31 ursprünglich. Mehr als eine hundertstel habe ich noch nicht korrigiert gesehen.

Auf der Digitaluhr im Stadion am Ziel stand noch 19,32sek.

Ronny145
2008-08-22, 14:50:20
Auf der Digitaluhr im Stadion am Ziel stand noch 19,32sek.


Bist du im Stadion gewesen? In welchem Video gibt es das zu sehen? Ich habe nur die Zeit im Auge gehabt die da mit lief, und da sind es 19.31 gewesen.

BodyLove
2008-08-22, 14:53:35
natürlich nicht.^^:)

als er im Ziel einlief ist im Hintergrund die Digitalanzeige für die Läufe. Dort stand es. 19.32. Daher habe ich auch 19,32 hier im Forum eingetragen. Leider gibt es kein Video mit ner guten quali. Youtube ist ja sehr bescheiden.

3d
2008-08-22, 17:16:48
weltrekord auch bei 4x 100m :smile:

The Heel
2008-08-22, 17:20:36
bei bolts 100m stand direkt danach 9.66 auf der tafel im stadion. grad bei ner wiederholung auf eurosport gesehen.

Ronny145
2008-08-22, 17:28:05
Komisch das es da Differenzen gibt.

Eggcake
2008-08-23, 21:09:08
bei bolts 100m stand direkt danach 9.66 auf der tafel im stadion. grad bei ner wiederholung auf eurosport gesehen.

Das stimmt nicht - ich habs aufgenommen und auf der Tafel im Stadion unten steht definitiv 9.68 und nicht 9.66.

Sogar der Kommentator sagt "Neunachtungsechzig, Neunachtundsechzig!"
Keine Ahnung wo du die 9.66 gesehen haben willst.

Oblivion
2008-08-24, 00:57:32
dann bitte ordentliche Dopingkontrollen :|

Wie soll das gehn wenn die Chemiker immer einen Schritt vorraus sind? Die Dopingkontrolleure können nur reagieren und nicht agieren, das is eines der Hauptprobleme an der ganzen Sache

huligan
2008-08-25, 08:02:51
Nachdem "wir" (=Ihr) uns ja bereits über Chinesinnen, die einfach besser waren als wir empört haben, bitte ich Euch um ein Echo zu diesem neuen Weltrekord - werden Euch jetzt Mr.Myagi und Daniel-San wieder zu sauberem Sport verhelfen oder erkennt Ihr endlich, daß wir die Sportler ja geradezu zu Doping zwingen? Wird "Auftragen - Polieren" seinen Triumph über EPO feiern?
Ich finde Doping nicht schlimm. Schließlich sehe ich mir Leichtathletik ja an und unterstütze Doping dadurch. Jeder, der Leichtathletik im Fernsehen sieht, hat kein gottverdammtes Recht sich über Doping zu beschweren, denn er ist der Hauptsponsor für die Erfinder! Ich finde man sollte Doping legalisieren. Wenn alle gedopt sind, entscheidet wieder der Wille und der Schneid.


irgendwo dummes zeug...aber die neidischen deutschen sportler hauen ähnliche sätze raus..und was ist? am ende werden die selber erwischt nicht die anderen vlt sollten die deutschen ihr tun überdenken..doppen und schlecht sein das können nur die deutschen .

Lawmachine79
2008-08-25, 17:32:24
irgendwo dummes zeug...aber die neidischen deutschen sportler hauen ähnliche sätze raus..und was ist? am ende werden die selber erwischt nicht die anderen vlt sollten die deutschen ihr tun überdenken..doppen und schlecht sein das können nur die deutschen .
Sorry aber in meinem Post steht das exakte Gegenteil von dem, was deutsche Sportler faseln (die haben eh keine andere Wahl). Also musst Du Dich entscheiden, ob ich oder die Sportler dummes Zeug faseln und daher können sich auch die Sätze nicht ähnlich sein.

[dzp]Viper
2008-08-25, 17:40:51
Das stimmt nicht - ich habs aufgenommen und auf der Tafel im Stadion unten steht definitiv 9.68 und nicht 9.66.

Sogar der Kommentator sagt "Neunachtungsechzig, Neunachtundsechzig!"
Keine Ahnung wo du die 9.66 gesehen haben willst.

Hab die 9.66 auch gesehen bei der Übertragung. Scheinbar zählt aber nicht die Zeit die da angezeigt wird sondern eine intere Zeit die irgendwie anders gemessen wird.

/edit: Auf keiner Onlineplattform gibts die Videoübertragung noch zu sehen! Überall wurde das Video entfernt.. sehr komisch :|