PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Divinity 2: Ego Draconis


Seiten : 1 [2]

Morale
2009-09-09, 10:13:48
Joa die tausend Fertigkeitspunkte hatte ich auch auf einmal :(

Grade lvl up dann wollte ich Punkt verteilen, dann waren danach auf einmal soviele da :freak:

Mordred
2009-09-09, 10:26:46
Das ist der Kopierschutz wenn er mittendrin die DVD falsch erkennt fängt er an so einen Unsinn zu treiben. Den Fall gab es im offiziellen Forum mal. Es wurde geraten dann beim Hersteller eine neue Kopie anzufordern.

Morale
2009-09-09, 10:28:36
Danke für den Tipp :up:

Mordred
2009-09-09, 17:55:36
Kein Ding. Einiege haben auch berichtet das sich das Problem mit einem sehr hochprozentigem Alkohol Abbild und Säure lösen lässt.

Rakyr
2009-09-11, 13:12:30
Also ich hatte beim durchspielen von Divinity 2 keine technischen Probleme... außer das hin und wieder der Sound weg war, aber das liegt wohl eher an meinem Creative Treiber...

Den Schwierigkeitsgrad fand ich gerade Anfangs recht schwer, vor allem dann im Trümmertal. Aber als ich da dann durch war und aus dem Turm rausbin, da wurds dann wieder angenehm. Im Maxostempel nochmal eine kleine Spitze zum Schluss (da wo man den Typen zurück in einen Menschen verwandeln muss) aber sonst wars ganz normal. Und am Ende dann zu leicht, deutlich.

Aber das Spielt hat sich trotzdem ausgezahlt, die Auflösung der Story hat mir sehr gut gefallen :smile: genau mein Stil

Skusi
2009-09-11, 17:42:32
Wenn man in D2 Forum den Link für Patch 1.01 hernimmt und die letzte 1 gegen eine 2 tauscht,kann man schon Patch 1.02 saugen.Ist 760 Mb gross.

mfG

edit:http://www.divinity2.com/downloads/patch/Divinity_II_-_Ego_Draconis/Divinity_II_Patch_1.02_DE.exe

[dzp]Viper
2009-09-11, 17:52:50
sehr schön! Danke! Bin am Saugen mit 1,5MB /sec :D

[dzp]Viper
2009-09-11, 17:55:56
Patchnotes:

- Sortierfunktion für Gegenstände im Inventar und in einigen anderen Bedienmenüs implementiert
- Verbesserung der Texturen
- Mehr Optionen bei den Grafikeinstellungen
- 3 neu belegbare Tasten für das Zielsystem
- Abstürze, die durch das Fading System entstanden, wurden behoben
- Navigationsnetz wurde verbessert für große Kreaturen wie Trolle oder Dämonen
- Performance für Single Core-Prozessoren wurde verbessert und eine extra Option bei den Grafikeinstellungen eingefügt
- Problem beim Anvisieren von Story-NPCs wurde gefixt
- "Immer laufen" bei häufiger Benutzung von Pause/laufen Tasten wurde gefixt
- Fading System wurde verbessert
_________________________________________________________________

Anmerkungen:

- Patch 1.02 enthält Patch 1.01
- Damit die optischen Optimierungen in Kraft treten, muss kein neues Spiel bekonnen werden
- Der Patch funktioniert aktuell für die DVD- und die Metaboli-Version, der Patch für die Gmaesload-Version wird von Gamesload selbst nachgeliefert

[dzp]Viper
2009-09-11, 18:17:19
Kurzes Fazit:

Spiel sieht besser aus, läuft besser, aber dieser "Schluckauf" beim Streamen (dass das Bild manchmal minimal stehenbleibt) ist leider nur etwas besser geworden.

Texturen, Animationen und Performance haben sich aber merklich verbessert.

Knacki99
2009-09-12, 08:48:35
Viper;7526013']Kurzes Fazit:

Spiel sieht besser aus, läuft besser, aber dieser "Schluckauf" beim Streamen (dass das Bild manchmal minimal stehenbleibt) ist leider nur etwas besser geworden.

Texturen, Animationen und Performance haben sich aber merklich verbessert.
Sehr schön.

Mr.Fency Pants
2009-09-12, 11:26:37
Na endlich, bin ja mal gespannt. Hoffentlich ist das Spiel jetzt endlich fertig.

Demogod
2009-09-12, 11:36:47
Bitte nach Rapid/anderem Freehoster uppen..
Edit: bei mir tuts grad der hier (http://dl.worldofplayers.de/wop/divinity/egodraconis/patches/Divinity_II_Patch_1.02_DE.exe) anständig

Mr.Fency Pants
2009-09-12, 11:51:19
Der Link von Skusi funktioniert 1a, hab den Patch mit 1,5Mbit gesaugt. Dauert zwar etwas bis der Download startet, aber dann flutsch es.

http://www.divinity2.com/downloads/patch/Divinity_II_-_Ego_Draconis/Divinity_II_Patch_1.02_DE.exe

Mr.Fency Pants
2009-09-12, 13:57:46
Also die Performance ist immer noch nicht doll, richtig flüssig läufts immer noch nicht, wenigstens wurden die unsäglichen Animazionen gefixt. Trotzdem fühlt es sich immer noch etwas zäh an, schade, da hätte mehr kommen müssen.

Mal eine generelle Frage: wie habt ihr geskillt, welche Fertigkeiten habt ihr als sinnvoll/sinnlos empfunden? Ich spiele einen Krieger (noch am Anfang), will aber auf Dauer das etwas öde Nahkampfsystem umgehen, indem ich ein paar Magierskills (Feuerball) oder ein Pet skille. Macht das Sinn, oder muss man eine strike Linie verfolgen, damit es später nicht zu schwierig wird?

Frucht-Tiger
2009-09-12, 15:48:07
Der Endpart ist sowieso sehr einfach, gerade wenn recht viele Quests löst. Ich habe einen Krieger auf Lebensentzug und meine ganze Ausrüstung auf mehr HP bzw. Heilung hingebastelt, damit war er am Ende nicht mehr zu schlagen.

Es gibt aber auch genug Fertigkeitenpunkte für einen gemischten Char, du kannst also äuswählen worauf du gerade Lust hast, es wird reichen um das Spiel gut durchzustehen.

Dogfin
2009-09-14, 14:02:13
Ich versuche es zu Laden aber der Auto Updater ist ultra langsam.

ups man sollte erst die post zu erst lesen ^^. Über den link geht super.

Julius
2009-09-14, 16:18:02
Bei mir zuckelts immer noch. Ich spiele es so nicht.....

Gut das ich zur Zeit noch andere Spiele habe. Aber z.B. Veneta kaufe ich mir jetzt nicht. Auch Riesen nicht. Ich hab erstmal genug von Verbugten Spiele (Riesen weis ich nicht wies wird aber G3 wahr einfach zu krass...)

Spearhead
2009-09-14, 16:56:16
Bei mir zuckelts immer noch. Ich spiele es so nicht.....

Gut das ich zur Zeit noch andere Spiele habe. Aber z.B. Veneta kaufe ich mir jetzt nicht. Auch Riesen nicht. Ich hab erstmal genug von Verbugten Spiele (Riesen weis ich nicht wies wird aber G3 wahr einfach zu krass...)

Zu der Vorsicht kann man soweit nur loben. Es ist schade das manche Projekte in diesen Zuständen auf den Markt geworfen werden... bei Divinity 2 hatte ich persönlich keine Probleme damit, lief soweit gut. Venetica fehlt noch was, Risen soll aber schon auf einem ziemlich guten Stand sein, wenn man von den Hardwareforderungen absieht, aber es ist schon ein sehr starker Fortschritt und läßt positiv in die Zukunft blicken für das Spiel.

Aber deinen Rechtschreibalgorithmus solltest du doch auch einem Bugfix unterziehen ;)
Es ist korrekt: Venetica und Risen

Guckes
2009-09-14, 20:17:37
ich hab ma ne frage.

habe mir das spiel auch gekauft. beide patches drauf gemacht und wollte es jetzt spielen, aber er wills nicht starten wegen irgendwlechen emulations programmen. bis ich erstma gerafft habe was der meinte hats ne weile gedauert. aber ich hab solche tools meines wissens nicht drauf. hab ma im arbeitsplatz die sufu benutzt und nach daemontools und alcohol120% gesucht, weil mir das programm die als mögliche programme nannte. aber nix davon ist drauf, alles andere hätte mich auch gewundert.

nun meine frage: hat noch jemand das problem das das spiel irgendwelche illegalen programm festellt die gar nicht vorhanden sind auf dem Pc?? Und hat jemand n tipp was ich jetzt machen kann? hab das spiel für teuer geld gekauft und kanns nicht spielen, das kann doch net war sein.

Spearhead
2009-09-14, 20:19:44
Hast du von Nero oder einem anderen Brennprogramm ein virtuelles Laufwerk aktiv? So etwas wird da normal auch angemeckert von nem Kopierschutz. Sicher mal ab das da nichts mehr aktiv ist

Guckes
2009-09-14, 20:27:15
hab eben sogar nero deinstalliert um auf nummer sicher zu gehen.

sonstige ideen? wills endlich ma ausprobieren

gr@fz@hL
2009-09-15, 09:38:54
Hast du eventuell den Process Explorer von sysinternals zu laufen? Falls ja, ebenfalls abschalten.

Guckes
2009-09-15, 17:47:45
sowas hab ich nichtmal drauf^^
also laut der sufu meines PCs.
kennt noch jmd. mögliche ursachen oder hat jemand tipps an wen ich mich vllt. wenden kann? das game liegt bei mir nun seit über ner woche dumm rum...

sapito
2009-09-15, 18:03:51
sowas hab ich nichtmal drauf^^
also laut der sufu meines PCs.
kennt noch jmd. mögliche ursachen oder hat jemand tipps an wen ich mich vllt. wenden kann? das game liegt bei mir nun seit über ner woche dumm rum...

hast du virtuelle cd/ dvd laufwerke?
YASU?
wenn nein, wende dich an den hersteller und verlange eine nachbesserung des produktes.

auch wenn manche angepisst sein werden, die alternative ist gamecopyworld.

La Junta
2009-09-15, 18:08:08
ich hab ma ne frage.

habe mir das spiel auch gekauft. beide patches drauf gemacht und wollte es jetzt spielen, aber er wills nicht starten wegen irgendwlechen emulations programmen. bis ich erstma gerafft habe was der meinte hats ne weile gedauert. aber ich hab solche tools meines wissens nicht drauf. hab ma im arbeitsplatz die sufu benutzt und nach daemontools und alcohol120% gesucht, weil mir das programm die als mögliche programme nannte. aber nix davon ist drauf, alles andere hätte mich auch gewundert.

nun meine frage: hat noch jemand das problem das das spiel irgendwelche illegalen programm festellt die gar nicht vorhanden sind auf dem Pc?? Und hat jemand n tipp was ich jetzt machen kann? hab das spiel für teuer geld gekauft und kanns nicht spielen, das kann doch net war sein.

Rechtsklick auf die .exe und als Administrator starten mal probieren .

gr@fz@hL
2009-09-16, 13:19:36
deinstallier das Spiel mal und installiere es ereut ohne Patches, und versuch es dan zu starten. wenn das auch nicht geht, mal ne Anfrage an den Publisher abschicken.

JackBauer
2009-10-06, 09:04:07
das Spiel hackt so unerträglich, habs mal mit fraps gespielt, die FPS Schwankungen sind unerträglich, und das merkt man auch im Spiel

ausserdem für das gebotene an Grafikpracht sind das eindeutig zu wenig frames, allein schon das GRAS, sowas von abartig

aber die Welt und RPG Elemente gefallen mir, ich hoffe auf patch 1.3

Stefan 008
2009-10-12, 13:06:56
gibt grad die Divinity II: Collectors Edition für 26,97 bei Amazon ,wers noch nicht hat und will :)

hab da grad bestellt

http://www.amazon.de/Divinity-II-Ego-Draconis-Collectors/dp/B0023ZJMP4%3FSubscriptionId%3DAKIAJX7N6FZCMIHVHA4Q%26tag%3Dlukki-21%26linkCode%3Dxm2%26camp%3D2025%26creative%3D165953%26creativeASIN%3DB0023ZJMP 4

Mephisto
2009-10-12, 14:57:48
Danke, hatte schon bestellt, bevor ich das hier gelesen hatte, und wollte selber posten.
Nette Sache! :)

Mephisto
2009-10-17, 11:25:11
Gibt es Tipps gegen das komische "Zuckeln" beim Rennen?

Stefan 008
2009-10-17, 12:45:05
yo über tipps bezüglich gehacke beim laufen wäre ich auch dankbar , ansonsten spielt es sich sehr schön und bis jetzt Bugfrei , Grafik finde ich auch schön

Blackland
2009-10-17, 13:09:49
Aus der Gamestar:

".... UPDATE (16.10.2009): Eine der wichtigsten Verbesserungen des Patch 1.02 finden Sie im Optionsmenü unter dem Bereich Grafik. Dort gibt es nun unter anderem einen neuen, zunächst sehr unscheinbaren Punkt namens »Aktualisierungsgrad der Animationen«. Diese Option müssen Sie unbedingt deaktivieren, um flüssige Animationen für Wasser, Gegenstände und Charaktere zu sehen. So werden Sie die ruckeligen Bewegungsabläufe der Verkaufsversion los, beim Rennen kommt es aber weiterhin gelegentlich zu kurzfristigem Bildstocken. Trotzdem ist der optische Gewinn enorm..."

Mephisto
2009-10-17, 13:29:29
Danke, das mit den Animationen hatte ich schon so getan.
Die Grasdarstellung ist ja ziemlich schauderhaft. Die Grafik insgesamt ist schlechter als bei Risen, und performt längst nicht so gut.

Piffan
2009-10-17, 15:51:10
Wobei die Performance bei Risen imho mehr als ausreichend ist, wenn nicht sogar gut.
Ich komme immer mit den Urteilen mancher nicht klar, die ein schlechtes Verhältnis der Performance zur Grafik bei Risen sehen......Imho sieht man recht gut, was der Grafik zu schaffen macht.

Mephisto
2009-10-17, 16:29:55
Wobei die Performance bei Risen imho mehr als ausreichend ist, wenn nicht sogar gut.Sagte ich das nicht? :) Divinity 2 performt nicht so sehr gut.

Sir Winston
2009-10-17, 19:31:20
Das Verhältnis Grafikqualität - Performance ist allerdings definitiv keine Stärke von Divinity 2. Bin ja froh, dass das auch andere so sehen, nachdem mir hier mal beinahe der Kopf bagerissen wurde, als ich es wagte anzumerken, dass es schlechter aussieht UND performed als ein gepatchtes G3.

Wobei das imo nicht das größte Problem von D2 ist - prinzipiell ist das ein wirklich gut gemachtes RPG, dessen Hardwareanforderungen immer noch erträglich sind. Was meine Meinung von diesem Spiel am Ende dann doch drastisch trübte, war eher der Eindruck, dass das Spiel nach etwa der Hälfte des geplanten Umfangs rabiat abgebrochen wurde und nur mit ein paar witzlosen Dauerkampfeinlagen noch versucht wird, Zeit zu schinden. Da war ich ja eher froh, dass man diese nicht unbedingt spielen muss, aber was dann übrig blieb, war für meinen Geschmack dann doch eindeutig zu wenig.

Kann es sein, dass gerade es bei RPGs zunehmend problematisch wird, eine adäquate Finanzierung für ausreichenden Umfang auf die Beine zu stellen, wenn man nicht gerade Bioware oder Bethesda ist? Bei D2 hatte ich jedenfalls das Gefühl, dass den Entwicklern einfach das Geld fehlte, das Spiel im sehr guten Stil des ersten Teils zu Ende zu führen...

Iceman346
2009-10-17, 21:05:41
Das Verhältnis Grafikqualität - Performance ist allerdings definitiv keine Stärke von Divinity 2.

Das ist sicherlich richtig. Gegen Vertreter wie Venetica, die richtig beschissene Performance mit massiven technischen Mängeln verbinden ists aber imo harmlos. Alles in allem lief Div2 bei mir ganz passabel und sieht insgesamt solide aus.

Mephisto
2009-11-08, 14:53:56
Bin jetzt durch, tolles Spiel! Am ehesten wohl vergleichbar mit Two Worlds, aber wesentlich besser als das.
Kreatur basteln, Drachengedöns, Teleporter, Logikrätsel, Sprungrätsel, hat alles viel Spaß gemacht, trotz einiger technischer und inhaltlicher Schwächen. Und ziemlich lang ist es auch.
Werd's sicher nochmal durchspielen. :)

Blackland
2009-11-09, 10:26:30
Ich hab nen Bug in der Mission "Sesam öffne dich" - Jemand ne Idee?

Ich habe alles "gelöst" inkl. in der Kammer ;) (ich will jetzt net spoilern) und draußen habe ich jedoch bei Jedediah keine Antwortfunktion außer "Auf Wiedersehen..." :(

Es fehlt also "mein Bericht" als Antwort!


€: Selber gelöst. Man muss das Zeug "besorgen", nicht kaufen! So ein Blödsinn! :(

dutchislav
2009-11-10, 22:17:30
Hab eine Frage bez. der Texturen. Der zweite Patch soll ja verbesserte Texturen enthalten, aber ich habe heute ein Textur-Paket von MasterOfDarkness gefunden ... kann jemand was dazu sagen, ob die Texturen gleichwertig sind, oder ob man das Paket doch drüberlegen sollte?

Laz-Y
2009-11-23, 23:36:50
Ein wirklich gutes Spiel. Ich spiels grade und bin begeistert. Kann ich jedem Gothic Fan empfehlen.

King Rollo
2009-12-07, 10:37:15
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Hilfe. Wie komme ich in die Halle der Seelen? Laut Tagebuch habe ich alles, was ich dafür benötige, aber wenn ich vor dem Eingangstehe, passiert nichts, und ich habe auch keinen Gegenstand, den ich an dieser Stelle benutzen könnte.

Mephisto
2009-12-07, 11:17:26
Den Zauberspruch benutzen.

Blackland
2010-01-15, 18:12:07
dt. 1,9 GB!!! Patch erschienen Vers. 1.03

Hier lang (http://www.patches-scrolls.de/divinity2.php#103all)


Changelog:

New features:
- Added a crosshair option for better targeting/item interaction
- Physics improvement. Easier to walk forward when running into objects.
- Melee attacks now hit multiple targets in a cone
- Greatly improved both sword and bow targeting
- Turned down homing of enemy projectiles on lower difficulties
- Added waypoint shrines to map
- Shorter animations for certain skills

Notes:
- Patch 1.03 contains Patch 1.01 and Patch 1.02
- To make all changes shall work properly you should start a new game

Stefan 008
2010-01-15, 18:57:24
ist das gestottere beim laufen behoben ? schon jemand erfahrungen mit dem neuen patch ?

Skusi
2010-01-15, 19:01:02
Laut Forum nicht wirklich.
Ziehe gerade 1,9Gb mit 400kb/sek...
Einen vollständigen Changelog gibts auch nicht, aber bei 19,Gb gehe ich davon aus, dass einiges an Dateien erneuert wird.:ulol:

Mephisto
2010-01-15, 19:32:08
1,9 GB?! Da hat wohl jemand einen an der Waffel... :freak:

Sir Winston
2010-01-15, 22:12:12
Schade, dass sie das Stuttering bei eigentlich ausreichend hohen Frameraten scheinbar nicht behoben haben. Wollte eigentlich gerne nochmal einen Durchgang spielen, aber im Gegensatz zur ersten Runde wirkt der "Video in WMP öffnen"-Trick diesmal nicht - dieses Gezucke ist einfach nervig...

Rush
2010-01-18, 13:07:06
Wahh. Ich könnte abkot#*!! Gerade angefangen zu spielen, nach ca. drei Stunden switche ich kurz raus (Alt+Tab), will wieder rein -> Bild weg. Naja gut, gibt ja Autosave. Per Taskmanager beendet. Wieder gestartet -> "Continue". WTF!!! Wieder ganz am Anfang! Drei Stunden voll für den Ar*#"! :mad:

Das war's! Das Game Landet jetzt erstmal im Keller, sonst werfe ich es noch in den Ofen!

Entschuldigung für diesen sinnlosen Post, allerdings musste ich irgendwo Dampf ablassen... :frown:

Shakti
2010-01-24, 03:20:36
Ja, ist schlechter Support, hatte bei Larian mehrmals hoeflich nachgefragt aber niemand vom Team hat reagiert, von denen kauf ich nichts mehr. Jetzt 1.9 GB patch gezogen und Spiel startet noch nicht mal, irgendwas mit could not create renderer.
Falls noch jemand diesen Fehler hat: In Vista System auf Leistung und nicht auf bestes Aussehen stellen, dann gehts. Dafuer kann man das Spiel immer noch nicht normal beenden...

violator366
2010-02-20, 17:58:54
Hallo Leute,

seit dem Patch 1.03 geht bei mir die Auflösung nur noch bis max. 1280x1024.
Mit Version 1.02 ging es bis auf 1920x1440.

Jemand 'ne Idee?

LG :-)

Shakti
2010-02-21, 06:05:34
Geht mit meiner ATI auf 2560x1600 ohne murren (Patch 1.03).

Grey
2010-03-02, 17:39:18
Add-On Flames of Vengeance für August angekündigt:

http://www.exp.de/shownews.php?id=34499&aid=multi

Lurelein
2010-03-02, 18:04:53
Add-On Flames of Vengeance für August angekündigt:

http://www.exp.de/shownews.php?id=34499&aid=multi

Cool, vorallem das sie auch weiter die Technik verbessern wollen. Ich fand Divinity II gut und freu mich auf ein Addon :)

Mephisto
2010-03-02, 18:16:49
2 IMO noch offene Fragen:

Ist das AddOn stand alone?
Werden die Engineverbesserungen auch per Patch an die Besitzer des Hauptspiels weiter gegeben?

violator366
2010-04-03, 16:51:37
Hallo Leute,

gibt es die Möglichkeit die Auflösung manuell über eine CFG oder eine INI einzustellen?

Ich bekomme das Problem mit meiner limitierten Auflösung von 1280x1024 nicht in den Griff.
Und ohne AA schaut das nicht so prickelnd aus.

Danke und Grüße :-)

DrFreaK666
2010-04-03, 16:58:52
Kann sein, dass die Demo extrem stockt?
Wollt dem Spiel mal eine Chance geben, aber bei mir bleibt es manchmal sekundenlang stehen :frown:

Mr.Fency Pants
2010-04-04, 13:41:28
Da gabs mal nen Trick, dass man ein Video im Mediaplayer startet und dann pausiert, das hatte damals das Ruckeln bei mir stark verbessert. Zitat von Pubi (kanns nur bestätigen):

1. Die divinity2.exe als Ausnahme im DEP (Deutsch: Datenausführungsverhinderung afaik) hinzufügen.

2. Ein Video im WMP starten, pausieren und den Player offen lassen ().

Ich frage garnicht erst warum, aber bei mir tut's jedenfalls.

Mich würde aber mal interessieren, wie der aktuelle Stand ist. Hatte es wieder verkauft, weil es nicht so ganz rund lief. Läufts mittlerweile komplett flüssig mit dem neusten Patch?

Grey
2010-04-28, 20:34:52
Kleine Frage bzgl. AA:

Wenn ich Divinity 2 starte (mal Spielen nachdem ich vor 1 1/2 Jahren nur die Beta-Builds gezockt habe ^^) mit CCC (5870) AA aktiv dann gibt es bei mir nur absoluten Brainfuck.

Das Spiel läuft überhaupt nicht.

In ganz kurzen Momenten sehe ich eine extremste Überstrahlung der Szenerie (bspw. wenn der Button "Spiel geladen" angezeigt wird) aber danach wird der Bildschirm dunkel und die HDD rattert sich einen ab. Ergo hat das Spiel offensichtlich extreme Probleme mit externem AA oder explizit mit ATI (ob SSAA oder MSAA spielt keine Rolle)

Wüsste da jemand ggf. Abhilfe? Ich glaub ja nicht dran, aber Fragen kost ja nichts ;)

DrFreaK666
2010-04-28, 20:36:46
Kleine Frage bzgl. AA:

Wenn ich Divinity 2 starte (mal Spielen nachdem ich vor 1 1/2 Jahren nur die Beta-Builds gezockt habe ^^) mit CCC (5870) AA aktiv dann gibt es bei mir nur absoluten Brainfuck.

Das Spiel läuft überhaupt nicht.

In ganz kurzen Momenten sehe ich eine extremste Überstrahlung der Szenerie (bspw. wenn der Button "Spiel geladen" angezeigt wird) aber danach wird der Bildschirm dunkel und die HDD rattert sich einen ab. Ergo hat das Spiel offensichtlich extreme Probleme mit externem AA oder explizit mit ATI (ob SSAA oder MSAA spielt keine Rolle)

Wüsste da jemand ggf. Abhilfe? Ich glaub ja nicht dran, aber Fragen kost ja nichts ;)

Dachte, das wäre nur mit der Demo so...
Dann hole ich mir das Game doch nicht :(

Grey
2010-04-28, 20:38:52
Huh. Also ich hab mir sogar den scheiß 2GB Patch gesaugt und erst damit angefangen...

Hast du auch ATI?

Mephisto
2010-04-28, 20:49:40
Ich hab's ohne AA gespielt IIRC. Was meinst Du mit "scheiß 2GB Patch"?

dutchislav
2010-04-28, 20:52:55
Ich habs komplett durch, incl aller quests ... war ganz lustig. nur kam mir alles ein wenig leblos vor.
habs mit meiner 5870 ohne AA order irgendwas durch. kantenglättung war bei mir einfach nicht. da griff gar nichts

ABER ....
das ende ist doch der totale oberwitz. hab mich echt geärgert ...
gehts da noch weiter, oder ist man jetzt endgültig der blöde?

Mephisto
2010-04-28, 20:56:03
Das Ende war ein "Fortsetzung folgt" Ende, ja.

DrFreaK666
2010-04-28, 21:41:59
Huh. Also ich hab mir sogar den scheiß 2GB Patch gesaugt und erst damit angefangen...

Hast du auch ATI?

Ja, wollte die Demo mal mit SGSSAA testen. Aber dann ging mal überhaupt nichts mehr. Und ohne AA flimmerts fröhlich vor sich hin...

Grey
2010-04-29, 17:26:34
Ich hab's ohne AA gespielt IIRC. Was meinst Du mit "scheiß 2GB Patch"?

Hab noch die Release-Version und der Patch 1.3 (oder 1.2) wiegt 1,9GB. Der bringt afaik halt Textur-Upgrades mit.

Ist etwas lästig ohne Antialiasing, aber gut.

Mephisto
2010-04-29, 18:32:46
Ah, verstehe, hatte im Okt. 2009 gekauft und mit dem 1.02-Patch gespielt. Der hat nur "schlanke" 770 MB.
Der 1.03 kam erst im Januar 2010.

edit: Von verbesserten Texturen habe ich jetzt nirgendwo explizit was finden können. Aber zusätzliche 1,1 GB müssen ja was enthalten. :freak:

dutchislav
2010-04-29, 18:45:10
Interessant ist ebenfalls diese Texture Mod
http://www.moddb.com/mods/ego-dragonis-divinity-2-texturen-mod

Leider muss man die datein vor spielstart in das zusätzliche programm spielen und das laden dauert ewig ... sieht aber ganz gut aus. da würd halt wirklich AA fehlen - wie ich bemerkt habe

Iceman346
2010-04-29, 19:08:35
AA ging in der Ursprungsversion des Spieles noch so halbwegs. Da konnte man es direkt im Menü auswählen. Allerdings erfasste es da schon nicht alle Kanten.

In einem der Patches haben sie dann die Grafikoptionen geändert und es gab nur noch eine seltsame AA Option die irgendwie garnichts brachte. Und vom Treiber angefordertes AA geht in dem Spiel so garnicht.

Mephisto
2010-04-29, 19:13:55
Habe hier mal die Patchnotes von 1.03:
Hinweise/Inhalt:
- Optionales Fadenkreuz für verbessertes Zielen und Item-Gebrauch hinzugefügt
- Verbesserte Physik. Vorwärts laufen funktioniert nun besser, nachdem man mit Objekten zusammengestoßen ist.
- Nahkampfangriffe treffen jetzt kegelförmige mehrere Ziele vor dem Spieler
- Stark verbessertes Zielen mit Schwert und Bogen
- Zielsuche feindlicher Projektile auf niedrigen Schwierigkeitsgraden heruntergesetzt
- Wegpunkt-Schreine auf der Landkarte hinzugefügt
- Kürzere Animationen für bestimmte Fähigkeiten

Anmerkungen:
- Patch 1.03 enthält Patch 1.01 und Patch 1.02
- Damit alle Optimierungen in Kraft treten, muss ein neues Spiel begonnen werden
- Der Patch funktioniert aktuell nur für die DVD-Versionen des Spiels, der Patch für die Version aus Download-Shops wird von den jeweiligen Anbietern selbst nachgeliefert
- Für alle, die bereits einen Patch ihr eigen nennen: Klickt in eurem Startmenü von Divinity 2: Ego Draconis einfach auf "Online nach Updates suchen"

Wie gesagt hat 1.02 770 MB, 1.03 hat 1.880 MB.

MGeee
2010-06-07, 10:55:31
Hatte mir D2 bei erscheinen gleich gekauft bin aber erst seit 1,5 Wochen am zocken... muss schon sagen: D2 macht einfach Spass!
Hat streckenweise Ähnlichkeit mit TwoWorlds. Ist wirklich ein tolles Spiel!

JesusFreak_83
2010-07-22, 17:50:22
Hi,
hab den Patch 1.3 drauf. Wenn ich in höchster Auflösung spielen möchte (1680x1280) dann ist der Bildschirm schwarz und nur das HUD ist zu sehen.
Treiber sind aktuell.

Jemand ne Idee?
Pheon X2 920, 4GB Ram, HD4850.

Baalzamon
2010-07-22, 21:38:49
Lässt sich das Ding eigentlich auch mit Pad spielen?

Gibts ja auch auf der Konsole, von daher wäre das ja nicht so abwegig...

Iceman346
2010-07-26, 20:46:33
*Thread hochhol*

War mir völlig unbekannt, aber es kommt ein Addon für Divinity 2 raus und das wurde vor kurzem vorgezogen. Ab morgen sollte es bei den Händlern aufschlagen, offizieller Releasetermin ist der 30.7.

Laut Herstellerangaben etwa 20 Stunden Spielzeit und zusätzlich umfangreiche Grafikverbesserungen die auch das Hauptspiel beeinflussen.

Auch wenn Divinity 2 viele Fehler hatte wars insgesamt doch nen recht spannendes Spiel, wenn das Addon einige der sonstigen Fehler ausmerzt dürfte es sich lohnen. Ich habs auf jeden Fall mal vorbestellt.

http://www.flamesofvengeance.com

[dzp]Viper
2010-07-26, 20:48:00
Oh cool. Gut zu wissen! Danke

Iceman346
2010-07-28, 20:20:25
Addon ist heut eingetroffen, leider recht schmucklos in einer einfachen DVD Hülle ohne gedrucktes Handbuch.

Hab, da ich meinen alten Spielstand gelöscht hab, neu begonnen (man kann sich aber auch nen Highlvl Char erstellen und sofort ins Addon einsteigen). Grafisch aufgebohrt wurden vor allem die Schatten und viele Texturen. Das Spiel sieht zwar immer noch so aus als wär es in einen Photoshop Schärfefilter gelaufen, aber insgesamt machts trotzdem was her.

Außerdem sehr positiv: Endlich kann man Fernkampfgeschossen ausweichen ;)

Grey
2010-07-28, 20:42:05
Antialiasing? Bei mir ging das nicht mit dem Hauptspiel.


Btw. dort hatte ich so einen krassen Bug, irgendwann am Anfang im Dorf waren alle Türen nach Laden eines Savegames schwarz bzw. mit der benachbarten Mauertextur überzogen. Das war fast ein Jahr nach Release...

Iceman346
2010-07-28, 21:56:52
Anti-Aliasing ging mit der ersten Spielversion so halbwegs, glättete aber auch nur einen Teil der Kanten.

In einem der späteren Patches haben sie dann die AA Auswahl aus dem Grafikmenü entfernt und ein "Screen Space AA" eingebaut, dass gibts auch immer noch. Hat aber leider kaum sichtbaren Effekt.

Grey
2010-07-28, 22:20:14
Ja ich meinte via Treiber/Rumgefummel.

Gibt es das jetzt im Addon regulär, oder immer noch nicht?

Iceman346
2010-07-28, 22:57:09
Soweit ich sehe nicht. Einfach AA im Treiber aktivieren hat keinen Effekt und das Umbenennen in Bioshock.exe senkt die Framerate auf einstellige Bereiche ohne großen optischen Einfluss.

Weiß nicht was Larian mit der Engine gemacht haben, ist ja eigentlich die bekannte Gamebryo Engine, aber AA klappt net wirklich.

VooDoo7mx
2010-07-29, 01:13:53
Addon ist heut eingetroffen, leider recht schmucklos in einer einfachen DVD Hülle ohne gedrucktes Handbuch.

Hab, da ich meinen alten Spielstand gelöscht hab, neu begonnen (man kann sich aber auch nen Highlvl Char erstellen und sofort ins Addon einsteigen). Grafisch aufgebohrt wurden vor allem die Schatten und viele Texturen. Das Spiel sieht zwar immer noch so aus als wär es in einen Photoshop Schärfefilter gelaufen, aber insgesamt machts trotzdem was her.

Außerdem sehr positiv: Endlich kann man Fernkampfgeschossen ausweichen ;)

Danke für den 1. Bericht.
Das Add On ist also mit dem Hauptspiel verknüpft wie Gothic 2? Das finde ich persönlich sehr schön.

Ist die Performance immer noch so schlecht? Dauerndes Mikroruckeln ohne wirklich flüssig zu sein?

Iceman346
2010-07-29, 06:45:27
Das Addon setzt die Story nach dem ziemlich unbefriedigen Ende des Hauptspiels fort und man kann seinen Charakter übernehmen. Wie genau das funktioniert weiß ich halt momentan, mangels Spielstand, nicht.

Die Performance ist immer noch mäßig, das Ruckeln der Animationen wurd ja schon in einem Patch gefixt, ansonsten läufts bei mir, in 1920x1200 mit allen Details voll aufgedreht, zwar flüssig, ruckelt aber hin und wieder. Ein andauerndes Stottern nehme ich aber nicht wahr.

[dzp]Viper
2010-07-29, 06:58:36
Ein paar Bilder wären nett. :)

Iceman346
2010-07-29, 09:48:28
Kann nachher mal nen paar Bilder vom Anfangsgebiet machen. Bin mit meinem neuen Spielstand noch nicht so weit.
Wobei die grafischen Änderungen mir jetzt nicht extrem auffallen, aber ist auch lang her, dass ich Div2 gezockt hab. Am deutlichsten sieht man, dass die Entwickler Specular Maps gefunden haben ;) Alles was glänzen könnte glänzt nun auch. Sieht bei Rüstungen oftmals ganz gut aus.

Ich hab grad nochmal den Thread überflogen und meine Kritikpunkte am Spiel von damals durchgelesen. Einige davon sind mittlerweile erfreulicherweise behoben wie beispielsweise das nervige Rumstehen nach der Benutzung von Anstürmen (nun kann man sofort losschnetzeln) und, wie bereits gesagt, die zielenden Geschosse der Gegner.

Das Kampfsystem ist, weil man beispielsweise immer noch nicht selbst blocken kann, zwar immer noch keine Ausgeburt höchster Komplexität aber geht deutlich flüssiger von der Hand als noch in der Ursprungsversion. Da auch nen Patch kommen wird, der sämtliche Verbesserungen des Addons für Leute die nur das Hauptspiel besitzen bringen wird, kann ich nur jedem Action-RPG affinen Spieler der das Spiel noch nicht kennt einen Kauf empfehlen.

Mephisto
2010-07-29, 10:07:49
Da auch nen Patch kommen wird, der sämtliche Verbesserungen des Addons für Leute die nur das Hauptspiel besitzen bringen wird, Dafür habe ich noch keine Quelle finden können, siehe auch meine Frage hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7877163#post7877163). :)

Iceman346
2010-07-29, 10:43:39
Dafür habe ich noch keine Quelle finden können, siehe auch meine Frage hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7877163#post7877163). :)

http://www.flamesofvengeance.com/faq.php#jumptocontent

Will a patch be released for Divinity II - Ego Draconis that includes these improvements, even if I don't buy Divinity II - Flames of Vengeance?

Yes.

Pandur
2010-08-02, 12:27:14
@Iceman346: Wäre schön, wenn du später schreibst, wie sich das AddOn an sich spielt. Besonders interessiert mich, ob die Story gut ist und ob sie besser inszeniert ist, als bisher bei D2. Die Athmosphäre interessiert mich auch brennend.

Ich bin mit der D2 Story ziemlich zufrieden bis glücklich gewesen. Allerdings ist sie häufig schlecht inszeniert gewesen. Oft habe ich gedacht: "Das hätte man jetzt aber besser machen können. Warum haben sie das nicht so und so inszeniert? Damit haben sie das große Potential der Story um ein weiteres Stückchen verschenkt."

Allerdings ist die Story trotzdem gut genug gewesen und auch die Athmosphäre des Spiels, sodass ich es durchaus gerne durchgespielt habe.

Eine andere Sache würde mich beim AddOn auch brennend interessieren: Gibt es wieder so riesige Monsterhaufen? Ich erinnere mich da an die Fliegenden Festungen. Das war mir zuviel schnödes Abschlachten. Zu wenig Spannung und auch hier wieder ohne (für mich) ausreichende Inszenierung. Und das sie dann auch noch mehrere reinklatschen und die Rüstungsteile so bescheuert verteilen, war für mich zum K*****. Überhaupt ist dieses Aufteilen der Rüstungsteile für mich eine Unart, die sich leider bei Rollenspielen so gut wie durchgesetzt hat (Spätestens mit Morrowind hat das ja angefangen...).
Es wäre ja noch ok, wenn man das in einem Rollenspiel einmal machen würde mit einem Set und das ist dann auch verbunden mit einer besonderen Geschichte. Aber einfach so mit mehren Sets, das mag ich gar nicht und das obwohl ich eigentlich Sammler bin...

Naja, daher meine Frage: Sind wieder solch große Monsterhorden drin?
Nach den Sets frage ich gar nicht erst, hehe, da resigniere ich...

Iceman346
2010-08-02, 12:34:58
Bin die letzten Tage nicht viel zum Div2 spielen gekommen, bis ich was zum Addon-Content sagen kann wirds auf jeden Fall noch dauern, da ich das Spiel neu durchspiele, weil ich keinen alten Speicherstand mehr habe.

mal
2010-08-02, 17:09:46
die ominösen microruckler sind im addon/gepatchten hauptspiel immer noch vorhanden, da hat sich nichts geändert
ob die performace allgemein höher ist kann ich nicht sagen, läuft aber eigentlich genauso wie mit patch 1.03
grafik sieht jetzt teilweise deutlich besser aus wie im orginal, welches ebenfalls etwas liebe (rüstungen, drache, einige texturen) abbekommen hat
nach installation des addon habe ich aber starke soundprobleme im hauptspiel, ist so gar nicht spielbar
dier musik knackt ständig, sprachausgabe ebenfalls, die lautstärke untereinander stimmt auch nicht mehr, mann ist nur am regeln das man auch mal was versteht
und wenn man dann was hört ist man bedient von der schlechten qualität, ka was da schief gelaufen ist
im addon, welches nach dem hauptspiel nahtlos weitergeht(gefällt mir sehr gut), stimmt aber wieder alles, so wie es sonst auch war
top addon für divinity2 fans

Nanu
2010-08-05, 18:58:47
Ist es richtig, dass sich die optischen Verbesserungen im Addon nach Addoninstallation auch auf die Optik im Hauptspiel auswirken?

Iceman346
2010-08-05, 19:56:21
Ja, ist es.

JesusFreak_83
2010-08-08, 09:15:29
Hab mir vorgestern das Addon installiert. Ähmmm ist es normal, dass ich ohne zusätzlichen Gedankenles-Skill fürs Gedankenlesen 15K!!!! zahlen muss? Beim Hauptspiel war das höchste der Gefühle 3200K (ok, dafür gabs dann meist auch ne Zusatzfertigkeit).

kokett
2010-08-13, 00:27:33
Ja, ist normal.

Was mich allerdings mehr stört:

- Meinen damaligen Char habe ich nicht importieren können (hab mit Version 1.01 durchgespielt).

- Die Entwickler scheinen dem Spiel einen generellen Lock auf 30 fps verpasst zu haben, jedenfalls gehen meine fps nicht über 30, egal ob Vsync an oder aus.

Auf 30fps sieht das Spiel leider sehr unrund aus, habt ihr bei euch dasselbe Verhalten mit dem Addon ?

BlackArchon
2010-09-03, 22:44:53
Ich habe gerade wieder mit Divinity 2 angefangen. Was muss ich tun, damit Antialiasing trotz HDR läuft? Ich habe hier eine GeForce GTX 460 mit dem FW 258.96. Ein Divinity 2-Profil gibt es da leider nicht. Die Umbenennung der divinity2.exe in oblivion.exe, wie ich es im pcgh-Forum gelesen habe, führt leider zu Grafikfehlern. Gibt es noch eine Möglichkeit?

Palpatin
2010-09-03, 22:48:50
Downsampling müsste funktionieren, da das Spiel auch ohne AA relativ wenig Aliasing hat und kein geflimmer wird man mit DS vermutlich schon ein sehr schönes Bild erreichen.

BlackArchon
2010-09-03, 23:45:03
Das Spiel hat wenig Aliasing? Also das kann ich nicht bestätigen. Die ganze Vegetation flimmert wie Sau. Mich stört sowas einfach. :(

Mephisto
2010-09-04, 08:01:24
- Meinen damaligen Char habe ich nicht importieren können (hab mit Version 1.01 durchgespielt).Habe irgendwo gelesen, daß man den letzten Abschnitt des Hauptspiels mit installiertem AddOn noch mal spielen muß, um mit dem Charakter ins AddOn zu kommen. Heißt wohl, man benötigt ein Savegame vom Ende...

dutchislav
2010-09-04, 11:01:08
da muss mir wohl einer sein savegame zu verfügung stellen ^^

violator366
2010-09-04, 15:26:11
Hallo Leute,

seit dem Patch 1.03 geht bei mir die Auflösung nur noch bis max. 1280x1024.
Mit Version 1.02 ging es bis auf 1920x1440.

Jemand 'ne Idee?

LG :-)

Hallo Leute,

ich hab' mir jetzt auch das Addon besorgt.
Leider funktioniert meine Auflösung immer noch nur bis 1280x1024. Komisch.

Ach ja, seit dem Addon sind alle Mundbewegungen der NPCs weg.

Jemand 'ne Idee?

LG :-)

Mephisto
2010-09-04, 15:56:59
da muss mir wohl einer sein savegame zu verfügung stellen ^^
Ich kann dafür aber nicht die Hand ins Feuer legen...

Pandur
2010-09-08, 18:43:41
Huhu Zusammen!

Ist jetzt eigentlich schon jemand so richtig im AddOn angekommen? ;-)

Palpatin
2010-09-10, 14:48:00
Huhu Zusammen!

Ist jetzt eigentlich schon jemand so richtig im AddOn angekommen? ;-)
Bin heut beim Addon angekommt, Hauptspiel hat mir viel mehr Spass als vor nem Jahr gemacht als ich etwa bei 50% aufgehört hab.
Brauch aber jetzt erstmal ne kleine Pause. Also Hauptspiel bei momentanen Patchstand bekommt von mir ein 9/10.

Pandur
2010-09-10, 18:21:04
Danke, lass dir Zeit und viel Spass damit ;-)

Aber schreib dann ruhig nochmal, wenn du das AddOn getestet hast. Das Hauptspiel hat mir auch gefallen. Aber ich will es eigentlich nicht unbedingt nochmal spielen. Man weis ja schon alles, hehe. Und mich interessieren beim AddOn vor allem die neuen Inhalte. Also die Athmosphäre von den neuen Zonen, bzw. Quest, wie die Geschichte dann ist (am Besten ohne Spoiler natürlich).

Wenn du oder auch ihr Anderen so weit seid (bzw. durch seid), wärs schön nochmal was zu hören. ;-)

Skusi
2010-09-10, 18:50:11
Kann mir einer von euch sagen,wie ich zu der Kiste rüber komme?
Bin gerade am verzweifeln,schon ca.30 Jumpversuche hinter mir.:frown:

http://img842.imageshack.us/img842/1158/divinity220100910183853.th.png (http://img842.imageshack.us/i/divinity220100910183853.png/)

Palpatin
2010-09-10, 19:08:02
Lol jetzt hast mich neugierig gemacht, die hatte ich übersehen, hab Spielstand geladen bin hingeflogen rübergesprungen, vom hinteren Teil des Balkens zum hinteren Teil des 2ten Balkens und dan fehlte mir der Schlüssel für die Truhe....

So mittlerweile hab ich den Schlüssel war im anderen Turm nun nochmal springen....

Nur random Truhe waren 2 Tränke und ein Trankrezept drinnen........, das Buch ist ganz wizig bringt aber nix.

Skusi
2010-09-10, 19:11:38
Immerhin kennst du jetzt den Sinn des Lebens.:freak:

Sumpfmolch
2010-09-12, 12:32:02
game vorhin bekommen...jetzt geh ich erst mal in den downsampling thread, die grafik ist ja ohne aa zum kotzen.

Jarmithara
2010-09-12, 14:42:42
Ich brauch jetzt auch mal eure hilfe im Hauptspiel. Bin gerade in der Mine in Hohenfell beim quest Die Runen des Zorns. Da sollte ein Trollwächter sein der zwei Runensteine fallen läst. Nur, der ist nicht da! Gibts da einen Trick damit der Erscheint?

Gruss

Jarmithara

Mephisto
2010-09-12, 15:17:45
Runen des Zorns (http://www.eurogamer.de/articles/divinity-2-ego-draconis-komplettlosung-tipps-and-losung?page=70)

Jarmithara
2010-09-12, 15:29:45
Das hab ich gelesen! Laut dem sollte der da unten irgendwo der Troll mit den Kugeln rumlaufen, nur hab ich schon alles an Gegnern gelegt da unten. Bloss der Troll mit den Runenkugeln ist nicht da und im Inventar hab ich sie auch nicht.

Gruss

Jarmithara

Marodeur
2010-09-13, 16:52:10
Kann mir einer von euch sagen,wie ich zu der Kiste rüber komme?
Bin gerade am verzweifeln,schon ca.30 Jumpversuche hinter mir.:frown:

http://img842.imageshack.us/img842/1158/divinity220100910183853.th.png (http://img842.imageshack.us/i/divinity220100910183853.png/)

Hats inzwischen geklappt? Von der Position aus zum nächsten Balken so springen das man etwas gegen die Wand springt, also genau in die Ecke rein. So glaub ich klappte es ganz gut... Ansonsten halt weiter probieren, irgendwann klappts schon. :D

Skusi
2010-09-13, 17:34:42
Jo habs geschafft und sogar den Schlüssel für die Kiste im Inventar.
Waren nur 2 Tränke + 1 Trankrezept drin.:frown:

mfG

Palpatin
2010-09-16, 10:20:22
Mittlerweile hab ich ein wenig das Addon gespielt, mein erster Eindruck ist deutlich höhere Questdichte und RPG als im Hauptspiel, dafür gibts weniger zu erkunden und Kämpfen. Gefällt mir bisher sehr gut .

derguru
2010-10-10, 23:32:19
überarbeitete grafikengine,ende oktober wissen wir mehr.:biggrin:

Divinity II: The Dragon Knight Saga (http://www.gameswelt.tv/16248/divinity-ii-the-dragon-knight-saga/debut-trailer.html?mode=2)

LordDeath
2010-11-07, 03:10:31
Ich habe es noch nicht angerührt, weil noch andere Spiele durchgespielt werden müssten, aber der Postbote hat mir die Dragon Knight Sage vor ca. einer Woche schon gebracht: DVD + DVD-Hülle, mehr nicht.
Als nächste Sparmaßnahme könnten die ja die DVD ganz weg lassen und in der Hülle einen Zettel mit einer URL zum Download beilegen. :-|

VooDoo7mx
2010-11-07, 14:41:43
Also die Gold Edition ist noch einmal überarbeitet mit verbesserten Engine und jetzt ohne diese andauernden lästigen Microruckler?

LordDeath
2010-11-24, 22:45:00
Ich bin gerade total diesem Spiel verfallen. :)
Das Erkunden macht Spaß, die Quests sind immer abwechslungsreich und das actionreiche Kampfsystem stört mich überhaupt nicht.
Außerdem sind sehr oft augenzwinkernde Gags im Spiel, die das Ganze immer wieder auflockern. Und nichts und niemand wird mich daran hindern, alle Lvl1 Hasen im Spiel brutalst zu ermorden. :ugly:

edit: Ich habe keinen Vergleich zur früheren Version, aber die Gold Edition sieht stellenweise echt hübsch aus.

Mr.Fency Pants
2010-11-25, 11:54:43
Gibts die verbesserte Grafik / Engine auch als Download, wenn man nur das Hauptspiel hat?

dutchislav
2010-11-25, 15:14:24
Ich bin gerade total diesem Spiel verfallen. :)
Das Erkunden macht Spaß, die Quests sind immer abwechslungsreich und das actionreiche Kampfsystem stört mich überhaupt nicht.
Außerdem sind sehr oft augenzwinkernde Gags im Spiel, die das Ganze immer wieder auflockern. Und nichts und niemand wird mich daran hindern, alle Lvl1 Hasen im Spiel brutalst zu ermorden. :ugly:

edit: Ich habe keinen Vergleich zur früheren Version, aber die Gold Edition sieht stellenweise echt hübsch aus.

das spiel ansich hat mir auch total gefallen, bis auf die rumfliegerei mit dem drachen ... wurde das irgendwie aufgewertet?

LordDeath
2010-11-25, 15:28:28
Ich bin gerade erst auf der nächsten Map nach dem Trümmertal, wo das freie Fliegen erst anfing und bisher hat es mich noch nicht gestört. Es ist eher eine nette Abwechselung. Ich muss aber noch sehen, wie es im weiteren Spielverlauf wird...

dutchislav
2010-11-25, 15:42:52
jep, zwischendurch schon. aber ich hatte das gefühl, dass es gegen ende nur mehr rumfliegerei war, ABER das kann jetzt auch meine einbildung sein ;)

magst du evtl. ein paar screenshots machen? würde gerne wissen, wie das jetzt aussieht
bzw funktioniert AA?

LordDeath
2010-11-25, 19:05:20
Im Catalyst habe ich alle 3D-Einstellungen noch auf Default (und damit auch die oft kritisierten Filtereinstellungen der 6800er Reihe) und Ingame ist alles auf Maximum gestellt.
Man merkt aber stellenweise, dass Kantenglättung das Bild deutlich verbessern würde. (die letzten 3 Bilder)

Leider bin ich gerade in einer Gegend, die nicht so farbenfroh wie das (ehemalige ;)) Trümmertal aussieht.

http://img338.imageshack.us/img338/3865/divinity220101125184117.png

http://img534.imageshack.us/img534/588/divinity220101125184305.png

http://img3.imageshack.us/img3/112/divinity220101125184707.png

http://img819.imageshack.us/img819/3631/divinity220101125184357.png

http://img100.imageshack.us/img100/5589/divinity220101125184455.png

http://img641.imageshack.us/img641/5678/divinity220101125184523.png

http://img690.imageshack.us/img690/9799/divinity220101125184509.png

Dragozool
2010-11-25, 20:46:16
oh goooot die letzten 3 bildee gehen ja mal garnicht :freak: AA muss her ;D augenkrebsbekomm :freak:

dutchislav
2010-11-25, 21:18:47
sieht ganz ok aus, aber wie Dragozool schon sagte, AA muss her :D
Ressourcen wären ja genug da -,-

kokett
2010-11-26, 20:32:27
Es gibt einen hotfix für die DKS Edition. Unter anderem kann man endlich das 30fps cap rausmachen.
http://www.larian.com/dragonknightsaga_support.php

Sumpfmolch
2010-11-26, 21:47:08
...vielleicht Downsampling probieren? 3360x2100 wäre wenigstens ein Anfang...

Iceman346
2010-11-26, 22:18:56
Weiß irgendwer obs irgendeinen technischen Unterschied zwischen der Gold Version und dem normalen Spiel mit installierten Addon gibt?

LordDeath
2010-11-26, 22:28:53
Den soll es ja geben, aber ich finde keine Vergleichsscreenshots, die die Änderungen aufzeigen.
Außerdem soll das Ego Draconis-Hauptspiel in der Dragon Knight Sage ein auch noch inhaltlich erweiterte "Director's Cut" mit mehr NPCs und Quests sein.

LordDeath
2010-11-26, 22:34:16
Hier haben wir es mal genauer:
http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=421019&an=

Iceman346
2010-11-26, 23:00:38
Hier haben wir es mal genauer:
http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=421019&an=

Danke für den Link. Nen Patch auf die DKS Version für die Besitzer des Spiels wirds also wohl nicht geben.

Sehr schade, das Spiel war zwar solide, aber nicht gut genug, dass ich es unbedingt zwei Mal kaufen müsste. Vielleicht falls es die Saga irgendwann mal für 5€ als Budgettitel gibt.

LordDeath
2010-11-26, 23:20:43
Auf der letzten Seite steht, dass ein kostenloser Patch für Ego Draconis auf die Dragon Knight Saga noch in Arbeit ist, dieser aber das Addon Flames of Vengeance voraussetzt.

Wer also das Hauptspiel + Addon hat, sollte noch warten. Wer aber nur das Hauptspiel hat, müsste neben der Warterei auch noch das Addon dazu kaufen. Stattdessen könnte man dann aber direkt die Dragon Knight Saga kaufen.

Also aus den Posts aus dem verlinkten Thread lese ich heraus, dass Larian Studios genauso wie CDProjekt darum bemüht sind, ihren Spielen den letzten Schliff zu verleihen. Nur leider hatten sie im Gegensatz zu CDProjekt keinen Publisher hinter sich, der diese einjährige Entwicklungszeit einfach so durch gewunken hätte.

Skusi
2010-11-27, 10:46:36
Naja
Als das Spiel rauskam hiess es ganz schnell, es kommt ein Performancepatch. Der leider kaum was brachte in Sachen Ruckelzuckel. Die Patches danach lass ich mal weg.
Dann die Ankündigung vom Addon mit überarbeiteter(!) Engine. Das Ruckelzuckel wurde damit leider auch nicht beseitigt.
Als ich dann letztens die Ankündigung vom Hauptspiel+Addon jetzt mit neuer(!) Engine und smooth111elf las, musste ich schon schmunzeln.
Lasst euch gesagt sein,die Performance ist auch mit dem Kombipack immer noch so wie gehabt, man hat es nicht geschafft das Spiel richtig flüssig zu bekommen.

Ansonsten wirklich ein Top Actionrpg,hat mich schon einige Stunden gekostet.

mfG

Moman
2010-11-27, 11:56:40
Ansonsten wirklich ein Top Actionrpg,hat mich schon einige Stunden gekostet.

mfG

Ja, das Game begeistert mich auch, hab`s geschossen weil ich mit Two Worlds noch warten will bzw mir es mal irgendwo anschauen möchte.:smile:

Und mit dem neuesten Patch läufts eigendlich rund bei mir bis auf die Grafikeinstellerei (Optionen), da is irgendwie der Wurm drin.
z.b bei der Auflüsung 1680 x 15050 zeigt er mir nach dem Neustart 640 x 800 an! benutzt aber devenitiv die hohe Auflösung!:confused:

Mephisto
2010-11-27, 12:15:26
Das Ruckelzuckel wurde damit leider auch nicht beseitigt.Der Hauptktritikpunkt bei dem Spiel war ja kein allgemeines "Ruckelzuckel", sondern die teilweise abgehackten Animationen (zu wenig Animationsstufen). Diese wurden aber mit einem Patch deutlich verbessert.

mal
2010-11-27, 12:47:20
Der Hauptktritikpunkt bei dem Spiel war ja kein allgemeines "Ruckelzuckel", sondern die teilweise abgehackten Animationen (zu wenig Animationsstufen). Diese wurden aber mit einem Patch deutlich verbessert.

ka wie du darauf kommst, für mich und auch viele anderen ist der Hauptkritikpunkt leider immernoch das "Ruckelzuckel" und nicht die Animationen, das waren sie auch nie
das Addon hat dies nicht behoben und die neue Komplett Edition ebenfalls nicht
schade, das Spiel ist aber trotzdem super :)

Moman
2010-11-27, 13:18:01
was ist denn mit "Ruckelzuckel" geneint:confused:

spiels in 1600er Auflösung settings auf hoch un es läuft rund.

Skusi
2010-11-27, 13:25:23
Das ist ja die Krux, das Spiel ist flüssig aber es zuckelt trotzdem.:freak:
Das Scrolling der Landschaft ist halt zuckelig, während die Animationen deines Charakters bzw. die Kämpfe total flüssig sind. Ich habe das Spiel auch schon auf diversen Rechnern gesehen und überall war das Problem mehr oder weniger identisch.

Surrogat
2011-02-07, 16:02:53
Hi,

da ich mich jetzt auch mal mit dem Game beschäftigen will, hab ich paar Fragen dazu, evtl. findet sich ja jemand der mir weiterhilft....

1. macht es Sinn gleich mit installiertem Addon anzufangen oder ist das komplett unabhängig vom Hauptspiel?

2. Kann man im Addon den Char vom Hauptspiel übernehmen?

3. Bei der Komplettversion mit integriertem Addon steht, es hätte auch eine bessere Grafik etc. als das "alte" Hauptspiel ohne Addon, muss ich nun die aktuelle Komplettversion kaufen oder reicht zunächst auch die "alte" Version und die Grafik wird per Patch upgedated?

4. Reicht ein C2D @ 3 Gig und eine 5770 (1 Gig) für 1920*1080 mit Eyecandies?

Danke

-Holdrio-
2011-02-07, 16:25:55
Du hast das Spiel noch gar nicht?
Dann natürlich nur noch die DKS (Dragon Knight Saga) inkl. Addon kaufen!
Und den Patch nicht vergessen, der entfernt das 30 FPS Limit.
Am Ende gehts mit dem gleichen Char automatisch im Addon weiter.

Surrogat
2011-02-07, 16:32:11
Du hast das Spiel noch gar nicht?
Dann natürlich nur noch die DKS (Dragon Knight Saga) inkl. Addon kaufen!
Und den Patch nicht vergessen, der entfernt das 30 FPS Limit.
Am Ende gehts mit dem gleichen Char automatisch im Addon weiter.

ne habs noch nicht und überlege gerade welche Version ich kaufen soll
Was ist denn der Vorteil des Dragon Knight Saga Pakets?
Würde durchaus auch das ursprüngliche Spiel und separat das Addon kaufen, wenn der Inhalt gleich ist und es keine Nachteile gibt...

-Holdrio-
2011-02-07, 17:18:03
Soviel ich weiss gibt es keinen ED+FoV=DKS Patch, stand im Dezember mal im Larianforum.
Ob sich daran was geändert hat keine Ahnung, dank DKS brauch ich mich mit sowas auch nicht rumquälen, wenn paar Eurölis mehr oder weniger das wichtigste sind musst dich da halt informieren. ;)

airbag
2011-02-07, 17:22:39
Wenn man das Addon separat kauft, ist der Patch auch schon mit drauf. Und das Hauptspiel (Ego Draconis) kann man damit auch spielen.

LordDeath
2011-02-07, 17:30:49
Allerdings kann man das Hauptspiel mit dem Standalone Add-On nicht nachträglich patchen.

Nur mit der DKS Version ist das Hauptspiel auch auf dem Stand des Add-Ons.

-Holdrio-
2011-02-07, 18:38:19
Jup das meinte ich mit ED+FoV=DKS Patch, dafür gibts für ED einen lustigen 1.9 GB (!!) Patch der trotz der irren Grösse nur Version 1.03 bringt.
Ich wusste schon warum ich von D2 die Finger liess bis zur DKS Version, die war aber jeden Cent wert, klasse Game und auch null Probleme oder Crashs damit gehabt, würde die sofort wieder kaufen.

Surrogat
2011-02-07, 19:50:35
Allerdings kann man das Hauptspiel mit dem Standalone Add-On nicht nachträglich patchen.

Nur mit der DKS Version ist das Hauptspiel auch auf dem Stand des Add-Ons.

danke genau das wollte ich wissen, also wird die DKS gekauft :up:

Surrogat
2011-02-16, 11:10:26
danke genau das wollte ich wissen, also wird die DKS gekauft :up:

gesagt, getan
Bei Rebuy dank 10 Euro Gutschein für knappe 15 Euronen gekriegt, Zustand zwar gebraucht aber wie neu, was mich allerdings ärgert, das man nichtmal ne gedruckte Anleitung beipacken konnte
Dickes Cover und dann nix ausser ner DVD drinne, traurig sowas....

Iceman346
2011-07-04, 12:21:46
Nur als Info an alle die lediglich Hauptspiel und Addon besitzen: Vor einigen Monaten hat Larian den FoV zu DKS Patch veröffentlicht. Offiziell ist dieser zwar als Betapatch gekennzeichnet, aber seit Veröffentlichung wurde daran nichts mehr geändert und die Stimmen im offiziellen Forum sind positiv. Scheint wohl sehr stabil zu sein.

Link: http://www.larian.com/fov2dks_community.php

Hab selbst erst gestern zufällig mal wieder danach gegoogelt und bin dadurch darauf gestoßen. Der Download ist recht mächtig (~5,5 GB), lief bei mir aber mit voller Geschwindigkeit.

Installieren können soll man den Patch wohl über jede FoV Version, wobei es teilweise einen Bug mit schwarz bleibendem Bildschirm beim Starten des Spiels gibt. Ich hab gestern eine saubere Neuinstallation ohne irgendwelche Patches gemacht, dann direkt den Conversion-Patch drüber und das klappte problemlos.

Wird dann wohl Zeit das Spiel nochmal anzugehen.

Rakyr
2011-07-04, 12:43:47
Danke, gut zu wissen. Ich überleg nämlich schon seit einigen Wochen ob ich mir die DKS zulegen soll, hab bisher nämlich nur das Hauptspiel.

-Holdrio-
2011-07-04, 14:37:36
5.5 GB? :eek:

Irre aber lohnt sich wenn es dann gleichwertig ist, als DKS wars ein Klassegame.

Surrogat
2011-07-04, 14:41:21
Nur als Info an alle die lediglich Hauptspiel und Addon besitzen: Vor einigen Monaten hat Larian den FoV zu DKS Patch veröffentlicht. Offiziell ist dieser zwar als Betapatch gekennzeichnet, aber seit Veröffentlichung wurde daran nichts mehr geändert und die Stimmen im offiziellen Forum sind positiv. Scheint wohl sehr stabil zu sein.

Link: http://www.larian.com/fov2dks_community.php

Hab selbst erst gestern zufällig mal wieder danach gegoogelt und bin dadurch darauf gestoßen. Der Download ist recht mächtig (~5,5 GB), lief bei mir aber mit voller Geschwindigkeit.

Verstehe ich das richtig, das ich als Besitzer der neuen DKS-Version diesen Patch nicht brauche?

Iceman346
2011-07-04, 14:58:56
Verstehe ich das richtig, das ich als Besitzer der neuen DKS-Version diesen Patch nicht brauche?

Ja, der Patch ist wirklich nur für Leute die Ego Draconis und das Addon gekauft haben (so wie ich) und dann etwas negativ überrascht waren, als 3 Monate später die Dragon Knight Saga mit noch mehr Änderungen auf den Markt kam (so wie ich ;)).

Wenn du DKS besitzt hast du mit dem Patch nichts am Hut.

-Holdrio-
2011-07-04, 15:04:54
Für die DKS gibt es einen eigenen Patch der auch das lästige 30 FPS Limit entfernt.

randy
2011-07-04, 16:18:20
Lässt sich das Vanilla ED (ohne Addon) auch mit einem offiziellen Patch aufhübschen?

Rockhount
2011-07-04, 16:55:11
Lässt sich das Vanilla ED (ohne Addon) auch mit einem offiziellen Patch aufhübschen?

oder zumindest ruckelfrei macht?
Spiel ist unspielbar, trotz 50+ fps

Iceman346
2011-07-04, 17:22:42
Kann mir jemand der nur Dragon Knight Saga und den neusten Patch dafür hat mal sagen welche Versionsnummer bei ihm unten rechts im Hauptmenü steht? Würd mich mal interessieren ob die sich im Vergleich zum Update unterscheidet.

Döner-Ente
2011-07-04, 17:49:10
Kann mir jemand der nur Dragon Knight Saga und den neusten Patch dafür hat mal sagen welche Versionsnummer bei ihm unten rechts im Hauptmenü steht? Würd mich mal interessieren ob die sich im Vergleich zum Update unterscheidet.

Bei der Steam-Version, welche ja automatisch auf dem neusten Stand sein sollte --> 1.4.9.70

Iceman346
2011-07-04, 18:28:02
Bei der Steam-Version, welche ja automatisch auf dem neusten Stand sein sollte --> 1.4.9.70

Danke. Mit dem Patch meldet das Spiel den gleichen Versionsstand, also kommt man damit auch gleich auf den neusten Stand. Sehr gut.

Döner-Ente
2011-07-09, 00:09:20
Habe das Spiel nun über Steam als DKS neulich günstig erstanden und nun so die ersten 10 Stündchen gespielt...wie konnte sowas nur bisher vollkommen an mir vorbeigegangen sein ?

Ok, das Kampfsystem sieht bisher reichlich simpel aus (oder anders gesagt..beruht mehr auf Skill-/Fähigkeiten-/Itemwahl als auf kunstvoller Maus-/Tastaturakrobatik :biggrin:), aber in so einigen Punkten finde ich das Spiel bisher in sehr angenehmer Weise "oldschool":

Es gibt keine riesengroßen Wegweiser, die einen direkt zum nächsten Questziel lotsen...keine unübersehbaren Popups Marke "Der Schlüssel zu der Truhe liegt da, du Keinezeithaber"..allgemein kein An-die-Hand-nehmen-wie-ein-zwölfjähriges-Kind und der Schwierigkeitsgrad ist auf der Standardeinstellung bisher durchaus knackig und fröhnt der alten Gothic-Tugend "Sind sie zu stark, bist du zu schwach...komm später wieder".

Dialogen aufmerksam folgen, Quest-Texte lesen, sich aufmerksam umschauen wird hier ermutigt und belohnt, zumal ich bisher immer das Gefühl hatte...die Höhle sieht knackig aus (war sie auch....)...aber als Belohnung winkt am Ende eine Kisten mit feinem Inhalt. Schnell mal eine Quest lösen is nich..auf dem Weg dahin findet sich garantiert die eine oder andere Höhle oder neue Quest, die man doch gleich noch mitlösen will....

Dazu angenehme Freiheit bei der Charakterentwicklung, eine präsente Hauptstory und genügend Nebenquests und ich fange tatsächlich an, mir mit einem echtem Stift auf echtem Papier Notizen zu machen, wo ich noch überall hinwollte, welche Hinweise ich noch per Mindread aus NPC Xy rausgekitzelt habe etc...

-Holdrio-
2011-07-10, 13:34:16
Jupp das wurde und wird eindeutig unter Wert behandelt, meist wenn überhaupt nur am Rande erwähnt in dem Genre, fand es auch absolut top.
ED alleine ist schon eher dünn beim Umfang klar, als DKS mit dem nahtlosen Übergang ins Addon am Ende (und was für ein Ende!:biggrin: ) aber eine runde Sache.
Kannte den Vorgänger gar nicht und nicht allzu viel erwartet, am Ende wars plötzlich einer der persönliche Toptitel, unverhofft kommt oft. :smile:

Auch die Quests und Dialoge und Sprüche waren oft super, lustig und auch schräg, wie ist denn die deutsche Version eigentlich so?
Kenne nur die englische, die war sogar eine besten je gehörten Synchros.
Und die diversen Ausrüstungteile tunen, Enchantments basteln usw motivierte auch sehr.
Fand es auch recht schwer am Anfang, vor allem im zweiten Teil vom Broken Valley mit den Skeletten und Banditen, später wirds dann einfacher.

Will es schon länger wieder installieren und noch mal spielen, gibt auch noch bessere AA Bits von Blaire im AA Bits Thread.: 0x000810C1
Hatte es da leider schon deinstalliert, mit den Stalkerbits gehts auch aber zu einem sehr hohen Preis.

Iceman346
2011-07-10, 17:40:12
Ich kenne die englische Version nicht, aber die deutsche Synchro ist von der Qualität her arg schwankend. Manche Sprecher sind nicht schlecht aber es sind auch jede Menge Totalausfälle dabei.

LordDeath
2011-07-10, 18:01:13
Ich meine mich noch zu erinnern, dass der deutsche Erzähler manchmal ziemlich lustig gewesen ist. Es war afair der Tonfall, der nur so vor Ironie strotzte.

Palpatin
2011-07-10, 21:40:32
Habe das Spiel nun über Steam als DKS neulich günstig erstanden und nun so die ersten 10 Stündchen gespielt...wie konnte sowas nur bisher vollkommen an mir vorbeigegangen sein ?


Da hast ja noch einiges vor dir, eigentlich startet das Spiel recht schwach und wird dann immer besser, das Addon ist dann schon fast genial.

Reneeeeeee
2011-07-11, 01:04:53
Da hast ja noch einiges vor dir, eigentlich startet das Spiel recht schwach und wird dann immer besser, das Addon ist dann schon fast genial.

Hör auf sowas zu sagen ^^ Ich weiß jetzt schon nicht mit was ich als nächstes beginnen soll nach dem Summer sale ^^

Marodeur
2011-07-22, 11:05:20
Habs auch mal wieder rausgekramt und neu angefangen mit dem DKS Patch.

Falls schon einer etwas mehr mit den AA-Einstellungen auf einer GTX 5xx rumprobiert hat könnt er ja seine Einstellungen mal sagen. Blick da noch nicht so recht durch welche Einstellungen im Inspector nun eigentlich möglich sind und welche nicht. Stell ich SSAA zu hoch bekomm ich als Bild ein Mosaik aus lauter kleinen Einzelbildern die mit 1 fps dahinruckeln. Bei MSAA hab ich teilweise das Gefühl um Gegenstände, etc. wäre so eine art Rand drum rum. Irgendwie strange... :freak:

Die AA-Bits sind eingetragen, Karte ist ne GTX570.

Ansonsten machts schon wieder Spaß. Gestern wollt ich nur bissl abschalten nach 3 Stunden Mathe lernen und hab den Rechner dann ausgeschaltet als ich merkte das es draussen heller wird... Narf... :freak:

Iceman346
2011-07-22, 11:20:08
Das Spiel ist, was AA angeht, leider extrem ungeeignet. Die Entwickler scheinen dem Spiel erstmal schon einen Schärfefilter (das Bild erinnert mich immer an den Photoshop-Schärfefilter) spendiert zu haben und es gibt flimmernde, helle Umrandungslinien um viele Objekte, die man auch mit SSAA nicht loswird.

Auf meiner 5870 kann ich zwar jede AA Variante problemlos aktivieren, aber merkbar besser aussehen tut nur SSAA, bei dann unspielbaren Frameraten. Bei MSAA ist der Qualitätsgewinn gering und das Spiel bekommt bei mir regelmäßige Slowdowns.

Marodeur
2011-07-22, 12:46:36
Der Speicher scheint auch gern mal voll zu laufen. Hab nach einiger Zeit und Gebietswechsel gerne mal eine Ruckelorgie die sich mit alt-tab und wieder rein allerdings beseitigen lässt.

-Holdrio-
2011-07-22, 13:28:08
Könnte schon sein, lass den VRAM mal anzeigen mit z.B. MSI Afterburner.
Hatte keine solchen Probleme aber schon mit 4xMSAA mit 0x0000F0C1 waren die 1.5 GB der GTX480 bald bumsvoll, selbst ohne AA war auf vollen Einstellungen 1GB voll uff.
Ränder an Dingen hmm, da klingelt irgendwas ja, ist mir glaub auch aufgefallen an einigen Dingen, alles in allem sah es aber schon deutlich besser aus mit 4xMSAA, hatte hier mal Bilder gepostet wo der Unterschied gut zu sehen ist.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8480091

Oder meinst du schon 0x000810C1, was jetzt im AA Bit Thread erwähnt ist?
Installierte die DKS kürzlich neu und die mal probiert, für 4xSG reicht die GPU leider nicht und fällt unter 30FPS, 2x bringts nicht so irgendwie und bei MSAA scheinen sie gar nicht recht zu wirken, werde es lieber mit den anderen und 4XMSAA noch mal spielen.

Marodeur
2011-07-22, 14:22:33
Oder meinst du schon 0x000810C1, was jetzt im AA Bit Thread erwähnt ist?
Installierte die DKS kürzlich neu und die mal probiert, für 4xSG reicht die GPU leider nicht und fällt unter 30FPS, 2x bringts nicht so irgendwie und bei MSAA scheinen sie gar nicht recht zu wirken, werde es lieber mit den anderen und 4XMSAA noch mal spielen.

Hab gleich von anfang an 0x000810C1 genommen. Lass es derzeit auf 8xMSAA laufen. Speicher der Karte ist eh immer recht schnell auf Anschlag wenn ich mich richtig erinnere (hab die Anzeige vom NV Inspector nebenbei laufen). :freak:

Blaire
2011-07-22, 15:13:12
MSAA scheinen sie gar nicht recht zu wirken, werde es lieber mit den anderen und 4XMSAA noch mal spielen.

Die Stalker Bits "0x0000F0C1"kannst du ruhig für MSAA verwenden, die anderen AA Bits sind eher für SSAA geeignet und glätten bei MSAA schlechter.

-Holdrio-
2011-07-22, 15:26:42
Jou ist besser dann, das "Mosaik aus lauter kleinen Einzelbildern die mit 1 fps dahinruckeln" hatte ich zwar nicht, sah schon gut aus mit den Bits und SGSSAA, mir fehlte da nur dein Benutzerbild im PC für die passenden FPS. :smile:
Vielleicht ist der DKS Betapatch für ED doch nicht ganz ok wenns da solche Grafikfehler gibt die bei der richtigen DKS ausbleiben.

Blaire
2011-07-22, 15:34:21
Ich hab nur bemerkt das die "0x000810C1" bei Verwendung von MSAA leichte Ränder erzeugten, bei SSAA jedoch nicht. Deshalb hab ich die AA-Bits für MSAA und SSAA nochmal angepasst.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8570574&postcount=494
Unterschiede in der Bildqualität gibt es dabei nur bei Verwendung von MSAA. Bei SSAA ändert sich nichts.

Marodeur
2011-07-22, 15:44:38
Hm, ich glaub ich mach wohl einfach noch was bei den Einstellungen im Inspector nicht ganz richtig. Mal nochmal vertiefen...

Blaire
2011-07-22, 15:51:44
Hm, ich glaub ich mach wohl einfach noch was bei den Einstellungen im Inspector nicht ganz richtig. Mal nochmal vertiefen...

So siehts bei mir aus und aktivierten 4xSGSSAA
http://www.abload.de/thumb/4sgs8x6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4sgs8x6.jpg)

Marodeur
2011-07-22, 16:17:29
Ah, ich glaub ich weis was ich dauernd verwechselt hab ich depp... Nein, ich sags jetzt nicht, ist zu peinlich... :freak:

Danke fürs Bild...

Döner-Ente
2011-07-22, 17:47:13
Ich spiele mit der GTX460 mittlerweile mit dem spielinternen FXAA/MLAA/wasauchimmer.
Bereits 4xMSAA, egal mit welchen Bits, kostet soviel Leistung, dass die Fps bei ansonsten vollen Details teilweise nahe der 30 rumdümpeln.
Würde mich in nem RPG eigentlich nicht groß stören, aber das Mauslag ist dann schon eklig.

Marodeur
2011-07-25, 13:51:06
Hab die Einstellungen von Blaire übernommen und war nicht wirklich spielbar, zwischen 15 und 30 fps im Trümmertal.

Bin auf 4xMSAA + 2xSGSSAA zurück und hab damit jetzt 30+ fps. Nur manchmal knapp drunter. Fühlt sich recht flüssig an, schaut gut aus und werd ich soweit behalten. Unter 30 ist der Mauslag schon extrem, jo. Das kann man knicken.

Danke nochmal für den Screenshot. :D

Döner-Ente
2011-07-28, 22:19:16
So, bin nun nach 40 Stunden mit dem "Hauptteil", also Ego Draconis, durch, und die Zwischeneindrücke bleiben bestehen:
Ein tolles Action-RPG, was mehr Aufmerksamkeit verdient hätte.
An ein paar Stellen fehlt vielleicht ein bisschen der Feinschliff, aber das tut dem rundum guten Grundgerüst keinen Abbruch.
Bei dem Cliffhanger-Ende ist man aber allerdings froh, gleich das Addon parat zu haben :eek:.

Skusi
2011-07-30, 13:31:22
Ich bete ja schon jeden Abend, dass Divinity 3 kommt.
Mit Addon ist D2 für mich persönlich das Actionrolli der letzten Jahre. Gefällt mir sogar besser als Witcher 2.

mfg

-Holdrio-
2011-07-30, 15:08:32
Mir auch, von der anfänglichen Begeisterung bei TW2 blieb bald immer weniger und spätestens im letzten Akt nur noch würg, ist auch schon verkauft. während die DKS fürs zweite Spiel installiert ist.

Bei dem Cliffhanger-Ende ist man aber allerdings froh, gleich das Addon parat zu haben

Stimmt da sieht man es schon etwas anders, war sicher auch von Anfang an so geplant mit dieser Fortsetzung im Addon.
Hätte mir aber auch sonst gefallen, war doch mal was anderes dieses Ende, DAS hätte ich sicher nicht erwartet. :smile:

Döner-Ente
2011-08-03, 21:54:39
So, bin nun mit dem Addon auch durch; Gesamtspielzeit 54 Stunden, Char Lvl 45.

Muss ehrlich sagen, das Addon fand ich noch besser als das Hauptspiel: Zwar kürzere Spielzeit und weniger verschiedene Locations, dafür aber bis an den Rand vollgepackt mit Details und guten und witzigen Quests, von denen viele auch noch gut ineinander verschachtelt waren und aufeinander aufbauten, sehr gut.
Lediglich der Schwierigkeitsgrad war auf normal im Addon imho zu einfach im Vergleich zum Hauptspiel. Im Hauptspiel konnte man nicht einfach in ne Gegnerhorde reinspringen und musste öfters mal Run´n´Gun spielen; im Addon konnte ich problemlos in alles reinspringen, was da so rumlief.
Gut, ich hätte ja auch einfach den Schwierigkeitsgrad hochdrehen können, aber irgendwie hats so auch mal Spass gemacht :eek:.

Einziger wirklicher Kritikpunkt waren manche Questbeschreibungen bzw. das finden der zugehörigen Locations, da habe ich doch manchmal auf ne Komplettlösung zurückgegriffen.

Davon ab imho mit seiner netten Mischung aus relativ linearer Story mit immer präsenten roten Faden und vielen optionalen Nebenquests innerhalb einer "Halb-Open-World"-Umgebung, viel Spass an Charakterentwicklung und Itembastelei und irgendwie ganz eigenem Charme für Freunde von Action-RPG´s uneingeschränkt empfehlenswert und Entwickler Larian Studios ist nun auf meine Liste der wenigen Firmen gewandert, von denen man ein richtig gutes (Action-)RPG erwarten kann.

Mephisto
2013-03-01, 09:55:26
Wer Ego Draconis oder die Dragon Knight Saga besitzt kann von Larian Studios kostenlos einen Gutschein für den Director's Cut bekommen (kostenloser Download über Larian, DRM-frei).

Für ED-Besitzer lohnt sich das besonders, da im DC das AddOn Flames of Vengeance enthalten ist.

http://www.gog.com/forum/divine_divinity_series/div_2_how_to_access_directs_cut/post17

Iceman346
2013-03-01, 10:33:20
Danke für die Info, das ist sehr guter Service von Larian :)

Hab Ego Draconis und das Addon direkt bei Release gekauft und war etwas verstimmt als dann die Dragon Knight Saga bzw. der DC heraus kamen. Aber um Spiel + Addon auf DKS zu bringen gabs dann irgendwann nen (Beta-)Patch und nun nen kostenloses Upgrade auf den DC, da sage ich nicht nein.

gnomi
2013-03-01, 10:45:07
Ich blicke bei dem Spiel und deren Support langsam nicht mehr durch. :confused:
Die Dragon Knight Saga gab es AFAIR doch auch schon kostenlos in einer Art Beta für alle Besitzer des Hauptprogrammes.
Bei mir hat das Upgrade aber nie geklappt. (riesen Download, endlose Installation, war nur nervig!)
Irgendwann habe ich die Knight Saga mal günstig nachgekauft.
Der DC beinhaltest jetzt was genau? Muss man den haben? Muss ich Larian für einen Download tatsächlich anmailen und Beweisfotos meiner Version schicken? (Warum gibt es keine Seite, wo ich den Key oder die EA Nummer schnell eingebe?)
Voll umständlich und beschwerlich...

Surrogat
2013-03-01, 10:59:53
geht mir auch so, blick da nimmer durch...

Mephisto
2013-03-01, 11:33:05
Die deutschen Ladenversionen haben keinen Securom-Key (daher auch kein Securom), daher ist das Gedöns mit dem Foto nötig (Packung mit Barcode plus z.B. Zettel mit Mailadresse daneben liegend reicht).
Man erhält dann ein einen Voucher für ein Vollsetup (~ 8GB), kein Upgrade. Hab's aber noch nicht installiert.

Der DC beinhaltet noch eine Developer Console mit der man verrückte Sachen anstellen kann (Gegner u. NPCs spawnen, Werte verändern, alles mögliche).

Surrogat
2013-03-01, 11:35:29
schade das Larian nicht gleich noch einen Steamkey dabeigepackt hat :freak:

Lyka
2014-07-23, 13:37:31
Spiele das Spiel seit ein paar längeren Tagen, es ist nett, viel zum herumwandern, anfänglich leicht, wird dann imho schwieriger, spiele auf reinen Zweihandnahkämpfer... habe den Battle-Tower erobert, die Fjorde teilweise befriedet und ackere mich nun (wirklich ackern...) durch Stones Fliegende Festung... ja, ich finde es schwierig :eek: Mein Drache stirbt auch recht oft :freak: bin Level 23 oder 24... die Sprungeinlagen hasse ich aber