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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Race Driver: GRID-MOD // Teil 2


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GRID Racer
2009-08-30, 14:07:55
Hier der Link zur aktuellen Version:

http://rapidshare.de/files/48246193/Extreme_Quality_Carnage_2.3.7z.html

vexxev
2009-08-30, 14:24:25
ein paar Bilder und änderungen???

Haste da was???

GRID Racer
2009-08-30, 17:09:12
Ist keine neue Version.
Steht hier irgendwo oder in der Readme
Bilder hab ich vorerst keine für euch

eightcore
2009-08-31, 18:45:59
Dankeschön! ;D

Wann gibts neue Versionen? Ich will wieder modden!:freak:

Erendar
2009-09-11, 20:50:36
So, jetzt bin ich einigermassen komplett verwirrt, was brauch ich denn nun für eine Mod um die grafischen Verbesserungen zu bekommen ?

P.s.: Nach 15 Seiten lesen hab ich aufgegeben den richtigen DL zu finden Oo

BeetleatWar1977
2009-09-12, 08:20:48
So, jetzt bin ich einigermassen komplett verwirrt, was brauch ich denn nun für eine Mod um die grafischen Verbesserungen zu bekommen ?

P.s.: Nach 15 Seiten lesen hab ich aufgegeben den richtigen DL zu finden Oo
Erste Seite ?

Erendar
2009-09-14, 20:13:08
Ok, hab ich versucht, und die Links sind alle tot, dann such ich eben; nur soviel: brauch ich die KIV7 und die Mod von Dargo ?

BeetleatWar1977
2009-09-14, 20:41:24
Ok, hab ich versucht, und die Links sind alle tot, dann such ich eben; nur soviel: brauch ich die KIV7 und die Mod von Dargo ?
http://hosted.filefront.com/Beetleatwar1977

Nimm wenn, dann die AI_V10 aber denk dran - dann keine Ranglistenrennen online!

EAmodified
2009-09-26, 13:45:18
tote hose oder alle fleißig am basteln??

BeetleatWar1977
2009-09-26, 13:53:53
tote hose oder alle fleißig am basteln??
hängen alle an shift ;D

EAmodified
2009-09-27, 13:51:17
hab ich nach ner woche endlich durch^^

GRID Racer
2009-10-04, 20:56:20
Da es in diesen Forum sehr ruhig geworden ist, möchte ich ein paar Bilder meiner Mod posten
Die Bilder wurden mit 8xSQ Antialiasing (dank NHancer) gemacht

http://www.abload.de/thumb/grid_2009_10_04_20_30_vda0.png (http://www.abload.de/image.php?img=grid_2009_10_04_20_30_vda0.png)

http://www.abload.de/thumb/grid_2009_10_04_20_30_w57q.png (http://www.abload.de/image.php?img=grid_2009_10_04_20_30_w57q.png)

http://www.abload.de/thumb/grid_2009_10_04_20_30_5wwl.png (http://www.abload.de/image.php?img=grid_2009_10_04_20_30_5wwl.png)

http://www.abload.de/thumb/grid_2009_10_04_20_31_bxo1.png (http://www.abload.de/image.php?img=grid_2009_10_04_20_31_bxo1.png)

http://www.abload.de/thumb/grid_2009_10_04_20_32_g07c.png (http://www.abload.de/image.php?img=grid_2009_10_04_20_32_g07c.png)

http://www.abload.de/thumb/grid_2009_10_04_20_32_xwn6.png (http://www.abload.de/image.php?img=grid_2009_10_04_20_32_xwn6.png)

XHotSniperX
2009-10-06, 20:21:41
Hi,

bin neu hier! Ich habe fast alle aktuellen Mods installiert und muss sagen, dass es einfach super toll aussieht. Jetzt habe ich aber 4 Probleme:

1. Alles funktioniert reibungslos und nirgendswo habe ich Grafikfehler AUSSER:
Autos in der Garage flackern (ich glaube das sind die Texturen die so flimmern).

2. Der Computer hängt sich auf beim Spielstart, wenn ich bei der Schattenquali oder bei Reflexionen auf die höchste Zahl stelle. Alles andere, wie Bodenbelag kann ich auf die höchste Zahl stellen. Passiert das wegen dem V-Ram? Ich habe 1 GB V-Ram. Benötigen die Reflexionen und die Schatten denn Grafikspeicher?

3. Nach dem Drücken von "F12", um einen Replay auszuführen, hängt sich der PC auf.

4. Kamerawechsel (mit der Taste V glaube ich) funktioniert ausser, dass die Innenansicht nicht funktioniert, denn bevor die Innenansicht kommt hängt sich der PC auf. :-)

Das Game selbst läuft echt super flüssig und ohne bugs! Nur eben diese 4 Probleme tauchen auf.

Freue mich auf eure Hilfe. Danke!

GRID Racer
2009-10-07, 18:05:52
1. Poste dein Sys, damit ich es einschätzen kann, welche Einstellungen optimal währen
2. Die Schatten und Reflexionen auf der höchsten Stufe schafft auch kein SLi oder Crossfire X System. Zu viel VRAM und GPU Last.

Bei dem Autos währen Screenshots hilfreich
Bei dem Rest wüsste ich jetzt kein Lösung

Ich selbt arbeite seit langen an einer Mod, die meine Mod und die anderen wichtigen Mods in einen Paket vereint, wovon ich viele Mods selbst angepasst habe dürfte nicht zu lange dauern, bis ich die erste Beta veröffentlichen kann.

XHotSniperX
2009-10-08, 09:05:14
Hier kannst du das Auto sehen, wie es dunkel und hell wird. Es wechselt immer ab deswegen 2 Screens:

http://www.abload.de/thumb/grid2009-10-0808-56-24g1wk.png (http://www.abload.de/image.php?img=grid2009-10-0808-56-24g1wk.png) http://www.abload.de/thumb/grid2009-10-0808-56-2631io.png (http://www.abload.de/image.php?img=grid2009-10-0808-56-2631io.png)

Mein System:

Mainboard: Foxconn A79A-S + SB750
CPU : Phenom II BE 955 @ 3.8 Ghz
Ram : 4 GB, 1066 mhz
GPU : 4870 X2 + 4870 1GB (Triple Crossfire)
Netzteil : Enermax Revolution 80+ 1000 Watt


Vielen Dank für deine Hilfe!

GRID Racer
2009-10-08, 15:05:15
mmmmh, ein richtig nerviges flackern kann ich nicht erkennen, für mich sieht das ganz normal aus.
zu den Grafikeinstellungen, würde ich Bodentexturen auf die höchste und die reflexionen und Schatten auf die zweit höchste Stufe stellen.

Du musst dabei beachten, das dein Triple Crossfire stark unter Mikrorucklern leidet und das Spiel so sich deutlich ruckeliger anfühlt, als es ist. Schau dir mit Fraps mal die Frame Raten im Spiel an

Don-Roland
2009-10-08, 16:09:14
Welche Mod beseitigt denn am besten den Gelbstich?

LavaLampe
2009-10-08, 16:41:27
Welche Mod beseitigt denn am besten den Gelbstich?

Was für einen Gelbstich?:confused:

GRID Racer
2009-10-08, 16:50:04
Dargos Mod beseitigt ihn relativ zuverlässig. Damit sehen die Farben deutlich autentischer aus.

XHotSniperX
2009-10-08, 18:50:04
mmmmh, ein richtig nerviges flackern kann ich nicht erkennen, für mich sieht das ganz normal aus.
zu den Grafikeinstellungen, würde ich Bodentexturen auf die höchste und die reflexionen und Schatten auf die zweit höchste Stufe stellen.

Du musst dabei beachten, das dein Triple Crossfire stark unter Mikrorucklern leidet und das Spiel so sich deutlich ruckeliger anfühlt, als es ist. Schau dir mit Fraps mal die Frame Raten im Spiel an


Vergesse nicht, dass ich alle Mods installiert habe. Bodenbelag ist auf etwas mit 8000. Das klappt. Aber wenn ich Reflexionen auf "UHQ-zweithöchste Zahl" und Schatten auch auf die zweithöchste Zahl setze und das Spiel neustarte, hängt der PC sich beim laden des Spiels auf, wo man ein Grid-Logo sieht. Ich kann Schattenquali nur auf 2024 oder so und Reflexionen auf UHQ-1*** stellen. Das geht noch. Das Spiel selber läuft seeeehr flüssig (min FPS inc. aller Mods und 8xAA und 1920x1200: 70) und deswegen komme ich nicht draus, wieso nicht mehr geht :-/

Hab ich mit den Mods was falsch gemacht? Muss man auf eine spezielle Reihenfolge achten?

GRID Racer
2009-10-08, 19:00:52
Welche Mod hast du installiert?
Versuche mal schatten 4096 und Reflexionen UHQ 1024.

Don-Roland
2009-10-08, 19:30:30
Was für einen Gelbstich?:confused:
Damit meine ich das die Farben in GRID wie duch eine gelb getönte Brille wirken...
Dargos Mod beseitigt ihn relativ zuverlässig. Damit sehen die Farben deutlich autentischer aus.
Hast du zufällig einen link mit der aktuellsten Fassung parat?

Rockhount
2009-10-08, 19:54:43
Selbständigkeit, olé!

Schau mal auf Seite 1

XHotSniperX
2009-10-08, 20:40:16
Welche Mod hast du installiert?
Versuche mal schatten 4096 und Reflexionen UHQ 1024.

Ich habe die Ultra High V15 beta 3 oder so installiert, deine neuste mod (damage), dx10, enhanced ultra high v3, basspatch, soundmod und noch weitere, die ich vergessen hab. eigentlich alle von diesem thread oder fast alle.

geht leider nicht höher... ausserdem habe ich jetzt gerade gemerkt, dass wenn ich die 2 config dateien lösche und das spiel starte, werden die autos in der garage ganz normal angezeigt... erst nachdem ich die grafikeinstellungen ändere (auf maximum, so dass das spiel noch laden kann) flackern die autos wieder.

EDIT:

wow.. deine Empfehlung funktioniert doch!!! Ich musste nur ein paar Sekunden länger warten beim Laden. Ich bin sehr ungeduldig und hatte davor immer auf reset gedrückt hehehe.. Ja jetzt gehts mit 4086 und UHQ 15**

wahrscheinlich geht sogar noch mehr, aber dann müsste ich vielleicht noch viel länger warten und ich hab echt kein bock ne minute oder so auf ein spiel zu warten bis es startet lol.

Vielen Dank!

Don-Roland
2009-10-09, 12:21:15
Hab jetzt diese Mod installiert: http://www.filefront.com/11651138/Dargos_Mod_BR.7z/
Bin voll zufrieden damit. Die hatte ich schon mal nur vergaß ich welche es war... Danke für den Tipp.

Panasonic
2009-10-15, 20:47:11
Was war noch Mal zu tun, wenn sich mit Mod die Räder der Gegner nicht mehr drehen (und zweidimensional aussehen)?

RAY79
2009-10-18, 12:15:38
Kann ich den neuen Patch 1.3 einfach über meine installierten Mods drüberbügeln?

Greetz, ray

BeetleatWar1977
2009-10-18, 15:45:09
Was war noch Mal zu tun, wenn sich mit Mod die Räder der Gegner nicht mehr drehen (und zweidimensional aussehen)?
Vorzugsweise den Enhaced Ultra installieren ;)
Kann ich den neuen Patch 1.3 einfach über meine installierten Mods drüberbügeln?

Greetz, ray
Wüsste ich auch gerne - wenn ichs bei meiner Downloadversion versuche: "CD nicht gefunden" :freak:

Don-Roland
2009-10-18, 16:00:05
Wow unglaublich! Der 1.3 patch ist wirklich da! Wußte garnicht das es den 1.3 patch schon gibt, obwohl ich fast täglich GRID zocke :confused:
Toll das jetzt der XML Cheat nicht möglich sein soll. Hoffentlich ist des dann auch nicht mehr möglich die CSV zu ändern so wie es Predator tut.

esqe
2009-10-20, 01:18:49
Kann ich den neuen Patch 1.3 einfach über meine installierten Mods drüberbügeln?

Greetz, ray

Ich hatte zunächst Abstürze (Open Wheel), ein erneutes aufpielen der Mods hat geholfen.

wenn ichs bei meiner Downloadversion versuche: "CD nicht gefunden"

Starten wollte es erst gar nicht, mit -novirtual an der Desktopverknüpfung lief es dann aber.

Don-Roland
2009-10-20, 03:01:58
Starten wollte es erst gar nicht, mit -novirtual an der Desktopverknüpfung lief es dann aber.

Was bewirkt dieser -novirtual Zusatz?

EAmodified
2009-10-22, 16:18:42
dieser -novirtual zusatz sagt dem system lediglich dass es sich um keinen crack bzw. eine Emulation über ein virtuelles Laufwerk handelt.
Kann sein dass das System die Downloadversion als solche Emulation ansieht

JesusFreak_83
2009-10-27, 21:43:59
Hi,

ich werde morgen GRID hoffentlich in meinem Briefkasten vorfinden.

Da ich den Überblick an Mods hier im Thread verloren habe, nun meine Frage. Ich möchte GRID grafisch (Autos, Strecke, etc.) sowie soundtechnisch verbessern.

Welche Mods ratet ihr mir?

JesusFreak_83
2009-10-28, 22:47:35
Hab jetzt Ultra_High V14final installiert. Der Start wurde mir verweigert; dank -novirtual konnte ich aber das Spiel starten.

Auch ein Rennen konnte ich beginnen, leider stürzt das Spiel nach ca. 2-3 Sekunden, sobald das Rennen startet, ab.
Woran liegt das? Muss ich, nachdem ich UH installiert habe, noch was einstellen?

Mein Rechner
HD4850
4Gig Ram
Phenom X2 920

Humbler
2009-11-11, 08:32:39
Huhu,

ich habe vor ein paar Tagen GRID inklusive neuem Patch wiedereinmal frisch installiert und Probleme die UltraHigh-Mod bzw. Make it Simple Mod zum laufen zu bekommen.

Schon beim Überschreiben der Verzeichnisdaten bekomme ich Fehler, dass Dateien nicht vorhanden wären (irgendwas mit race/track8 oder ähnliches), obwohl das Archiv vollständig ist und GRID stürzt direkt nach Rennstart ab. Es startet ausserdem nur mit -novirtual. Ohne Mods läuft alles einwandfrei.

Ich dachte zuerst an ein Rechteproblem und habe festgestellt, dass im GRID-Ordner schreibgeschützte Dateien sind - dieser Schutz lässt sich aber nicht aufheben (?).

Weiss jemand Rat?

Danke!

Sir Winston
2009-12-12, 13:26:51
Kann man irgendwo noch Dargo's Mod bekommen? Ich möchte nur einen realistischeren Look. Mods, welche die Optik auch noch aufbessern, stemmt mein System sowieso nie im Leben...

redfalcon
2009-12-12, 13:37:08
Kann man irgendwo noch Dargo's Mod bekommen? Ich möchte nur einen realistischeren Look. Mods, welche die Optik auch noch aufbessern, stemmt mein System sowieso nie im Leben...

http://www.filefront.com/11651138/Dargos_Mod_BR.7z/

Sir Winston
2009-12-12, 14:34:56
http://www.filefront.com/11651138/Dargos_Mod_BR.7z/

Danke. Normalerweise sehe ich Spiele eigentlich gerne so, wie die Entwickler sich das mal vorgestellt hatten. Aber das gelbliche Geblurre von GRID ist für mich dann doch zuviel...

eightcore
2009-12-19, 19:20:55
Bekommt man die Extreme-Carnage-Mod noch irgendwo her?

BeetleatWar1977
2009-12-26, 18:41:13
Ich gebs zu, ich hab mich lange nicht darum gekümmert:redface::

http://www.filefront.com/15220245/Ultra%20High%20V15beta4.7z


Kompatibel zu Patch 1.3

Raven176
2009-12-28, 12:17:57
hallo BeetleatWar1977
ich hab ein problem mit dem download bei filefront und zwar es handelt sich um diesen download: http://www.filefront.com/14259201/Enhanced-Ultra-V3.7z.003/

der geht einfach nicht.. ich klicke auf download und es passiert nichts.. alle anderen enhanced ultra dateien gehen zum download nur diese nicht.. :(

DanielTheKing
2009-12-28, 13:18:24
hallo BeetleatWar1977
ich hab ein problem mit dem download bei filefront und zwar es handelt sich um diesen download: http://www.filefront.com/14259201/Enhanced-Ultra-V3.7z.003/

der geht einfach nicht.. ich klicke auf download und es passiert nichts.. alle anderen enhanced ultra dateien gehen zum download nur diese nicht.. :(

Also der Download Funtzt 100% , habe es eben auch runtergeladen..
auf Download klicken , kurtz warten der download startet dann automatisch..

Ps: vllt. hast irgw. Skript Blocker aktiv..

Mfg..

DanielTheKing
2009-12-28, 13:33:42
Ich gebs zu, ich hab mich lange nicht darum gekümmert:redface::

http://www.filefront.com/15220245/Ultra%20High%20V15beta4.7z


Kompatibel zu Patch 1.3

Kriege es nicht Entpackt.. (7Zip oder Rar nixe geht)

Hat noch jemand das problem ?

Mfg..

Slipknot79
2009-12-28, 14:14:32
hallo BeetleatWar1977
ich hab ein problem mit dem download bei filefront und zwar es handelt sich um diesen download: http://www.filefront.com/14259201/Enhanced-Ultra-V3.7z.003/

der geht einfach nicht.. ich klicke auf download und es passiert nichts.. alle anderen enhanced ultra dateien gehen zum download nur diese nicht.. :(


Kann ich auch ned entpacken.


Ich gebs zu, ich hab mich lange nicht darum gekümmert:redface::

http://www.filefront.com/15220245/Ultra%20High%20V15beta4.7z


Kompatibel zu Patch 1.3


Kann ich runterladen und entpacken.

redfalcon
2009-12-28, 14:50:28
Kann ich auch ned entpacken.

Da gehören ja auch noch 3 andere Teile zu. Alleine wird man das wohl kaum entpacken können.



Kann ich runterladen und entpacken.

Dito, keine Probleme mit 7Zip.

Slipknot79
2009-12-28, 16:13:11
Da gehören ja auch noch 3 andere Teile zu. Alleine wird man das wohl kaum entpacken können.


oO Kann ma ned ne normale setup.exe machen? :(

redfalcon
2009-12-28, 17:50:26
oO Kann ma ned ne normale setup.exe machen? :(

Ich glaub das liegt an Filefront, die Uploads werden auf x MByte beschränkt sein nehme ich an. Daher als mehrteiliges Archiv.

Raven176
2009-12-28, 18:50:26
ja jetzt hab ich die 4 dateien aber ich kann nur 001 entpacken die anderen gehen nicht o.O
ich hab 7 zip

redfalcon
2009-12-28, 19:14:00
ja jetzt hab ich die 4 dateien aber ich kann nur 001 entpacken die anderen gehen nicht o.O
ich hab 7 zip

Solange du einen Ordner "Enhanced Ultra V3" haben, der ungefähr 400 MByte 3,5 GByte groß ist, sollte das alles sein. Nochmal: Das ist ein mehrteiliges Archiv. Beim Entpacken werden aus allen Archivteilen die Dateien wieder zusammengefügt. Einzeln entpacken kann man die nicht.

Raven176
2009-12-28, 19:26:21
achso ok ^^

also entpackt hat die die datei bei mir 3,35gb stimmt das so? ^^

sry kenn mich mit packen und entpacken nicht so aus..

redfalcon
2009-12-28, 21:30:54
achso ok ^^

also entpackt hat die die datei bei mir 3,35gb stimmt das so? ^^

sry kenn mich mit packen und entpacken nicht so aus..

Jo, passt. Wenns keine Fehler beim Entpacken gab sowieso.

Raven176
2009-12-31, 07:24:08
könnt ihr bei allen einstellungen auf max.. zocken? wenn ich das mach hab ich 1 fps aktion :frown::(
mein system:
AMD Phenom II X4 965
ATI Radeon HD 4890 Vapor X 2Gb
8Gb Corsair ddr 1333

woran kanns liegen?

Raven176
2009-12-31, 20:30:48
achja ich hab win 7 64bit falls das irgentwas damit zutun haben könnte.. :confused:;)

redfalcon
2009-12-31, 21:45:01
Mal die Rückspiegel-Details runterstellen (auf Low oder so). Die haben zumindest in den ersten Versionen überdurchschnittlich stark reingehauen.

BeetleatWar1977
2009-12-31, 22:26:34
Mal die Rückspiegel-Details runterstellen (auf Low oder so). Die haben zumindest in den ersten Versionen überdurchschnittlich stark reingehauen.
So wie er schreibt, würde ich sagen er hat alles auf max (und keine 4GB VRAM)

redfalcon
2009-12-31, 22:45:22
So wie er schreibt, würde ich sagen er hat alles auf max (und keine 4GB VRAM)

Jep, eben. Ich dachte, dass mit 2 GiB VRAM max. Textur und Schatten-Auflösung noch spielbar sind. Also nicht? Dann müsste er die eben auch noch runterschrauben.

eightcore
2010-01-12, 21:09:11
Könnte jemand die Extreme Carnage Mod uppen?

RST Driver
2010-02-01, 00:14:50
hallo zusammen,

da hier ja offensichtlich fähige modder am werk sind, will ich meine frage nun hier versuchen.
ich würde zu gerne die tote zone meines fahrzeugs feiner einstellen können, den befehl dazu habe ich gefunden, allerdings meldet grid dateiveränderung und speichert damit meine spielstände nicht mehr. wo liegt der haken, bzw. wie kann das umgangen werden? 0% ist nämlich nicht fahrbar bei schnellen autos, 5% ist zu viel, 2-3% wären optimal.

nächstes problem: die lenkkorrektur. sie lässt sich nicht deaktivieren, grid greift immer ein. in der demo war das nicht der fall, bei der steam-version allerdings schon. das trübt den fahrspaß enorm, sonst wäre es ein klasse spiel. habe patch 1.3 installiert. weiß jemand, wie man die lenkkorrektur deaktivieren kann? obwohl auf deaktiviert im spiel, wird mein lenkbefehl gestört.

soweit ich weis war es bei v.1.0 noch nicht der fall. könnte jemand vielleicht die relevanten dateien hochladen (aus v.1.0)? würde gerne etwas experimentieren. :)

hoffe dringend auf eure hilfe. :)

Mfg
Phil

R4ZORLIGHT
2010-04-03, 22:06:19
könnte mir mal jemand sagen welche die aktuellen mods sind?

LavaLampe
2010-05-10, 19:15:55
Zockt eigentlich noch jemand Online?:confused:

padde
2010-05-12, 10:35:29
Moin,

ich hatte mir vor einer Weile das Codemaster Driving Pack samt GRID bei Steam gekauft. Vor einigen Tagen habe ich meinen Rechner dann etwas aufgerüstet und wollte nun auch mal GRID antesten.

Nach ewigen runterladen und Spiel starten hatte ich dann einfach mal eine Karriere gestartet. Leider hatte keine Streckentexturen. Die Strecke war grau und irgendwie verzerrt..hat da jemand ne Lösung parat?

System:
Phenom II 965
HD4870
4GB DDR3 PC1333

Einstellungen hatte ich glaube ich komplett hochgedreht, werde damit später evtl. nochmal experimentieren. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ich der einzige mit dem Fehler bin und in den Weiten dieses Threads sicher schon eine Lösung bekannt ist.

Vielen Dank schonmal ;)

RST Driver
2010-05-12, 22:26:50
hat noch niemand eine lösung für mein problem parat?
gibt es die nordschleife irgendwie als add-on track?

Gruß
Phil

msilver
2010-05-22, 19:00:49
für mich der sonst keine solche brocken spielt (bin eher der actiontyp) ist mir das schadensmodell nen tick zu heavy. kann man den schaden nicht deaktivieren in den optionen?

meckswell
2010-05-28, 19:37:53
@msilver:

In den Grafikoptionen den Schaden auf niedrig stellen, dann verformt sich das Auto nicht mehr.

msilver
2010-05-29, 05:49:31
ok, in der grafikoptionen habe ich nicht geschaut ^^.

danke

XedosV6_2.0
2010-06-03, 20:44:57
Hi, ich habe nun bei Grid den Ultra High Mode installiert (nur den Ultra High Mode).
Grid lässt sich starten, jedoch habe ich nur 42-23 FPS.

Meine Einstellungen in Grid:

Auflösung: 1920x1080
Aktualisierungsrate liegt bei 60 (ist am Beamer)
Multisampling 4xMSAA
VSYNC ein


Scheinwerfer Hoch
Wind Ein
Schatten 1024
Teilchen Hoch
Spiegel aus
Zuschauer ein
Bodenbelag 2048
Wagenfahrer Hoch
Wagen-Detailstufe: Ultra
Bäume Hoch
Reflexionen 768
Bewegungsunschärfe aus
Schleuderspuren ein
Stoffe ein
Schadensdetails Farzeug

Mein System:

Intel Q9550
Gigabyte GA-EP45-DS3L
4GB Ram
Powercolor HD 5870 PCS

Vor dem Mod lief alles noch total flüssig (auch mit Multisampling 8xMSAA und jetzt nicht mal mehr mit 4x oder 2x MSAA).


Woran kann das liegen, muss ich evtl etwas umstellen, würde mich über Hilfe sehr freuen.

Gruß: Stefan

BeetleatWar1977
2010-06-03, 20:48:21
Hi, ich habe nun bei Grid den Ultra High Mode installiert (nur den Ultra High Mode).
Grid lässt sich starten, jedoch habe ich nur 42-23 FPS.

Meine Einstellungen in Grid:

Auflösung: 1920x1080
Aktualisierungsrate liegt bei 60 (ist am Beamer)
Multisampling 4xMSAA
VSYNC ein


Scheinwerfer Hoch
Wind Ein
Schatten 1024
Teilchen Hoch
Spiegel aus
Zuschauer ein
Bodenbelag 2048
Wagenfahrer Hoch
Wagen-Detailstufe: Ultra
Bäume Hoch
Reflexionen 768
Bewegungsunschärfe aus
Schleuderspuren ein
Stoffe ein
Schadensdetails Farzeug

Mein System:

Intel Q9550
Gigabyte GA-EP45-DS3L
4GB Ram
Powercolor HD 5870 PCS

Vor dem Mod lief alles noch total flüssig (auch mit Multisampling 8xMSAA und jetzt nicht mal mehr mit 4x oder 2x MSAA).


Woran kann das liegen, muss ich evtl etwas umstellen, würde mich über Hilfe sehr freuen.

Gruß: Stefan
Ich sag mal - setz die Reflektionen eins runter - ist aber nur geraten ;-)

XedosV6_2.0
2010-06-03, 21:09:11
Da ich jetzt ja alles laufen habe, möchte ich den "Enhanced Ultra V3.7z benutzen (jedoch werden die 4 Dateien nicht von WinRar und 7Zip nicht erkannt und können nicht entpackt werden).

Gruß: Stefan

BeetleatWar1977
2010-06-04, 08:11:09
Da ich jetzt ja alles laufen habe, möchte ich den "Enhanced Ultra V3.7z benutzen (jedoch werden die 4 Dateien nicht von WinRar und 7Zip nicht erkannt und können nicht entpackt werden).

Gruß: Stefan
7zip sollte eigentlich klappen - was sagt er den?

Steve81
2010-08-30, 19:08:16
Hallo Leute!

Ich habe leider ein Problem mit den MOD Dateien von BeetleatWar! Wenn ich diese Dateien benutze, stürzt GRiD beim Laden der Strecke (Spa) ab.

Ultra High V15beta3
Ultra_High_V13final
Dargos_Mod.7z

Ich benutze GRiD 1.2
Kann mir bitte jemand sagen, welche MOD Dateien ich überhaupt benötige? Brauche ich z.B. die "Enhanced Ultra" zusätzlich?

Chavez
2010-09-14, 23:32:40
Hallo.
Ich haette mal eine Frage.

Gibt es fur GRID einen CamHack mod sowie ein "no replay menu" mod ?
Ich habe es mal auf youtube gesehen doch die Links sind kaputt..
Und dachte so dass ihr mir hier vll hilft ;)

BeetleatWar1977
2010-09-15, 19:06:14
Hallo.
Ich haette mal eine Frage.

Gibt es fur GRID einen CamHack mod sowie ein "no replay menu" mod ?
Ich habe es mal auf youtube gesehen doch die Links sind kaputt..
Und dachte so dass ihr mir hier vll hilft ;)

Ein Kameramod von mir liegt noch auf dem Server: http://www.filefront.com/11131400/Kamera_V3.zip/

auf der Platte hab ich auch nichts mehr.

Chavez
2010-09-16, 18:17:24
Ein Kameramod von mir liegt noch auf dem Server: http://www.filefront.com/11131400/Kamera_V3.zip/

auf der Platte hab ich auch nichts mehr.
daaaanke !
respekt ;)

RST Driver
2010-09-25, 04:16:33
hat mittlerweile jemand etwas zur modifikation der lenkung rausbekommen?
wäre klasse. :)

Gruß
Phil

DanielTheKing
2010-12-11, 15:09:03
Hi..

habe folgendes problem :

kann die alten Saves nicht mehr laden & kein neuen profil erstellen btw. ein neuer profil lässt sich erstellen aber kann nicht abgespeichert werden..

habe auch die ganzen saves , config´s gelöscht , trotzdem funtzt es nicht..

es lässt sich einfach kein profil laden , sowie abspeichern..

hat jemand vllt. ne lösung ?

EDIT : Hat sich erledigt..

die Files von Steam abgleichen lassen

woraufhin ca: 550 files neu runtergeladen worden sind..

alten savestand rein und sehe da.. es funtzt..

Ps: ist die Steam v1.3

mfg

DanielTheKing
2010-12-11, 15:11:45
@BeetleatWar1977

Funtzt deine Kameramod auch mit der v1.3 ?

EDIT : Funtzt

BeetleatWar1977
2010-12-11, 15:20:14
@BeetleatWar1977

Funtzt deine Kameramod auch mit der v1.3 ?
Ich denke schon - ich kanns aber nicht überprüfen (habs nicht mehr drauf)

DanielTheKing
2010-12-12, 13:30:12
Ich denke schon - ich kanns aber nicht überprüfen (habs nicht mehr drauf)

Also die Kameramod v3 funtzt :smile:

Benutze auch dein Ultra High V15beta4 mod (mit DOF & Cars UH) zusammen mit Enhanced Ultra V3 (ca: 1.3Gb)
jedoch habe ich das problem das ich nichts wählen kann ausser die standard einstellungen..

z.B:

Spiegel nicht nur An-Aus sondern die Auflösung wählbar low-1024*256 medium-2048*512 high-4096*1024 ultra-8192*2048

kann nichts wählen ausser An & Aus ..

Einstellungen für Schatten von 128 bis 8192 direkt auswählbar

das selbe spiel , kann ich nichts wählen auser den standard einstellungen..

weist vllt. woran es liegen könnte ?

Ps: früher (in der spiel v1.2) haben die Mods 1A funktioniert..
liegt es vllt. daran das es die Steam version ist ? oder vllt. daran das das game in v1.3 ist..
was ich mir eigendlich nicht vorstellen kann..

mfg

BeetleatWar1977
2010-12-12, 13:42:51
Also die Kameramod v3 funtzt :smile:

Benutze auch dein Ultra High V15beta4 mod (mit DOF & Cars UH) zusammen mit Enhanced Ultra V3 (ca: 1.3Gb)
jedoch habe ich das problem das ich nichts wählen kann ausser die standard einstellungen..

z.B:

Spiegel nicht nur An-Aus sondern die Auflösung wählbar low-1024*256 medium-2048*512 high-4096*1024 ultra-8192*2048

kann nichts wählen ausser An & Aus ..

Einstellungen für Schatten von 128 bis 8192 direkt auswählbar

das selbe spiel , kann ich nichts wählen auser den standard einstellungen..

weist vllt. woran es liegen könnte ?

Ps: früher (in der spiel v1.2) haben die Mods 1A funktioniert..
liegt es vllt. daran das es die Steam version ist ? oder vllt. daran das das game in v1.3 ist..
was ich mir eigendlich nicht vorstellen kann..

mfg
Check mal ob die Dateinen in den richtige Unterverzeichnissen liegen (vor allem der System-Ordner), ich wüsste nicht das in der 1.3 irgendtwas gesperrt war.

DanielTheKing
2010-12-13, 13:13:41
Check mal ob die Dateinen in den richtige Unterverzeichnissen liegen (vor allem der System-Ordner), ich wüsste nicht das in der 1.3 irgendtwas gesperrt war.

da passt schon alles.. (kannst ja nicht viel falsch machen..)

habe auch die alten versionen probiert , mit dem gleichen ergebnis..

Ps: ich habe unter ... \Documents\Codemasters\GRID\hardwaresettings

die : hardware_settings_config.xml geändart

org : postprocess enabled="true" blur="true

auf : postprocess enabled="false" blur="false

naja , werde noch etwas rumprobieren.. vllt. ergibt sich noch was..

mfg

Dragozool
2010-12-14, 02:31:28
wo bekomm ich denn noch die KIV files und die Enhanced Ultra files?? würde gern mein Grid auf forderman bringen...

EDIT: ok hat sich erledigt hab die files noch auf der platte gefunden ;) aber BeetleatWar1977 check mal die files bei Filefront ;) man kann das erste pack vom EU Mod nimmer laden :)

BeetleatWar1977
2010-12-14, 06:33:05
wo bekomm ich denn noch die KIV files und die Enhanced Ultra files?? würde gern mein Grid auf forderman bringen...

EDIT: ok hat sich erledigt hab die files noch auf der platte gefunden ;) aber BeetleatWar1977 check mal die files bei Filefront ;) man kann das erste pack vom EU Mod nimmer laden :)
geht schon, ich muss mal die Quicklinks aktualisieren

Blackvoodoo
2011-01-18, 13:54:01
Ich habe Lust mal wieder Dirt zu installieren und auch zu zocken. Was sind denn die aktuellsten Mods?

DBGTKING88
2011-02-03, 16:27:34
Hallo Leute ich habe da noch eine Frage zu dem Ultra High mod V15 egal was,wieviel Grafikkartensepicher braucht denn die Schattenauflösung bei 8192? Bei mir stürtzt es dauernd ab bei 768 mb,obwohl ich alles auf minimun gestellt habe sogar 800x600 habe ich eingestellt.
Danke schon mal für die antwort.

=Floi=
2011-03-14, 21:48:37
ein aktuelles pack wäre nicht schlecht...

Dragozool
2011-03-14, 21:56:57
jo würd mich auch dafür interessieren da ich mit Dirt1 aufgehört habe weil ich immer koppschmerzen bekommen ahbe wegen dem extremen Bloom...

RainingBlood
2011-07-20, 12:47:53
ich schließ mich mal an. Sehe absolut nicht durch welches die letzten Files sind.

BeetleatWar1977
2011-07-20, 13:40:08
ich schließ mich mal an. Sehe absolut nicht durch welches die letzten Files sind.


Ich kann euch leider auch nicht helfen - ich habe das Spiel nicht mehr, und mein Login bei Filefront will auch nicht.

RainingBlood
2011-07-21, 16:05:30
sehr, sehr schade. Deine Arbeit ist wirklich toll.

Slavikus
2011-08-26, 14:04:33
Hello, everybody! Can please re upload last version "Extreme Carnage"?
Links of "rapidshare" is not available((

Slavikus
2011-08-27, 19:09:03
Anyone, re upload last version "Extreme Carnage" please!

grizu
2011-09-02, 02:08:11
Gerade mal wieder Grid installiert und wollte wieder die >> Die Enhanced Ultra V3 << mod downloaden ,aber leider keiner mirrors mehr gefunden :O

weiss einer wo ich die mod noch laden kann ??
bedanke mich schonmal im vorraus :)

meikon
2011-09-02, 09:47:45
Ich lade es gerade in meine Dropbox hoch. Links folgen! Have Fun!

http://dl.dropbox.com/u/11378251/GRID/Enhanced_Ultra_V3.7z.001
http://dl.dropbox.com/u/11378251/GRID/Enhanced_Ultra_V3.7z.002
http://dl.dropbox.com/u/11378251/GRID/Enhanced_Ultra_V3.7z.003
http://dl.dropbox.com/u/11378251/GRID/Enhanced_Ultra_V3.7z.004

http://dl.dropbox.com/u/11378251/GRID/Ultra%20High%20V15beta4.7z

RainingBlood
2011-09-02, 11:21:06
die erste Datei ist defekt.

Blackvoodoo
2011-09-02, 14:23:17
Ich lade es gerade in meine Dropbox hoch. Links folgen! Have Fun!
Danke fürs Hochladen. Bei mir sind alle 4 Archive OK, enpackt hat das alles 3,35 GB, 1239 Dateien, 1361 Ordner. Denke das stimmt so alles.

"Installiert" wird der Mod einfach durch kopieren der Ordner in den Spielordner und ersetzen der vorhanden Dateien oder?

grizu
2011-09-02, 16:05:16
Ich lade es gerade in meine Dropbox hoch. Links folgen! Have Fun!

super besten dank meikon :)

mal schauen wie sich das wieder nach mehreren jahren anfühlt

meikon
2011-09-03, 11:44:51
"Installiert" wird der Mod einfach durch kopieren der Ordner in den Spielordner und ersetzen der vorhanden Dateien oder?

Korrekt! Das sind übrigens die Original-Files, die BeetleAtWar1977 über FileFront hochgeladen hatte.

RainingBlood
2011-09-03, 17:52:05
ich hab alle Einstellungen auf max, jetzt hab ich alle paar Sekunden ein Frame^^

Der Die Mod reißt echt rein.

kemedi
2011-10-11, 23:44:26
gibts dargos mod noch irgendwo??? der mirror im ersten post ist leider tot.

wäre dem uploader sehr dankbar :smile:

edit:
wäre mit "h" -> selfowned -.-

meikon
2011-10-12, 18:30:03
gibts dargos mod noch irgendwo??? der mirror im ersten post ist leider tot.

währe dem uploader sehr dankbar :smile:

Habs mal hochgeladen. Weiß allerdings nicht, ob es die aktuellste ist.

http://dl.dropbox.com/u/11378251/GRID/Dargos_Mod_BR.7z

kemedi
2011-10-12, 20:14:07
tausend dank

Mr.Maison
2011-10-28, 13:20:53
Hi,
ich hab das Spiel noch mal installiert und es macht immer noch Spaß. Damit der Spaß noch größer wird möchte ich Grafikmods installieren. Kennt Ihr noch Bezugsquellen dafür? Viele Download links die man per Google findet funzen oft nicht mehr. Das Spiel hat ja auch schon sein alter...

Vielen Dank im vor raus.

meikon
2011-10-28, 16:31:45
Schau mal im Thread weiter oben... ;)

QUERSCHLÄGER
2011-11-17, 21:00:24
Reicht es, Patch 1.3 drüberzubügeln nachm Installieren? Kann nirgends mehr lesen auf Anhieb, ob der die vorherigen auch beinhaltete.

meikon
2011-11-17, 21:13:18
Afair JA!

QUERSCHLÄGER
2011-11-17, 21:16:23
okdkidwimddmdz. merci.

QUERSCHLÄGER
2011-11-17, 22:15:24
Wenn ich noch ne Anschlußfrage loswerden darf: Hatte sich seinerzeit mal eine bestimmte Einstellung für das xboxpad als gut herausgestellt? Empfiehlt es sich an Sättigung und so rumzuspielen? Spiele ja alles erst Jahre nach Release und hier war es seinerzeit so, daß mir das Spiel mit Taste überhaupt nicht zusagte.

Robocop1981
2012-04-15, 21:08:58
hallo

habe letze Woche die Steamversion von Grid installiert ,lauft auch.

zu den einzelnen mods wie mus man die installieren ,gibts da ne reihenfolge ?

was ist der unterschied von :
-"dargos mod" und "dargos mod red blur"
-ultra high v15 beta 4 mit und ohne dof

irgentwo hat ich gelesen das sich die dargos blur version mit der dof version sticht ?

was verändert der mod Enhanced Ultra?

im groben mein system 8gb ram ,hd6970 und amd x6 1090t

GLe
2013-01-09, 22:22:04
Weiß noch jemand eine DL Möglichkeit für BeetleatWar1977 (aktuellste) Modifikation... bin jetzt Grid-süchtig geworden... spät - aber besser als gar nicht... :-) ...und könnte wohl mit meiner 2600k/7970 ein bisschen mehr "Futter" gebrauchen/vertragen... Danke schon mal im Voraus...

kruemelmonster
2013-01-10, 00:42:22
Falls die Links von meikon mal nicht (mehr) gehen sollten:

Enhanced Ultra V3 Part1 (http://www.multiupload.nl/A34OUAJJE0)
Enhanced Ultra V3 Part2 (http://www.multiupload.nl/TG6VVKIAA0)
Enhanced Ultra V3 Part3 (http://www.multiupload.nl/N3OFASJ43B)
Enhanced Ultra V3 Part4 (http://www.multiupload.nl/MB9YQ6VJS3)
UHQ v15 Beta 4 (http://www.multiupload.nl/KC0NTV7RW1)
dargo's Mod (http://www.multiupload.nl/R31G4WMFCT)
dargo's Mod BR (http://www.multiupload.nl/KMIULT0U62)

...gehört eigentlich alles in die Steam Version integriert. :D

GLe
2013-01-10, 22:34:51
Danke! :smile:

SX1Freak
2013-02-07, 23:16:12
Cool, gleich mal testen :-)

msilver
2013-07-04, 08:46:46
kann jemand erklären was die jeweiligen mods bringen?

BeetleatWar1977
2013-07-04, 09:43:34
kann jemand erklären was die jeweiligen mods bringen?
http://www.pcgameshardware.de/Race-Driver-GRID-PC-173442/News/Race-Driver-Grid-verbesserte-Grafik-dank-Ultra-High-Mod-654764/

Enhanced Ultra ersetzt die Lod durch die High Models - Die Autos sehen dann auch z.B: im Rückspiegel entsprechend aus

Dargos passt die Beleuchtung an - entfernt diese böse gelbe Schleierbrille.....

zev
2014-04-06, 17:51:00
Falls die Links von meikon mal nicht (mehr) gehen sollten:

Enhanced Ultra V3 Part1 (http://www.multiupload.nl/A34OUAJJE0)
Enhanced Ultra V3 Part2 (http://www.multiupload.nl/TG6VVKIAA0)
Enhanced Ultra V3 Part3 (http://www.multiupload.nl/N3OFASJ43B)
Enhanced Ultra V3 Part4 (http://www.multiupload.nl/MB9YQ6VJS3)
UHQ v15 Beta 4 (http://www.multiupload.nl/KC0NTV7RW1)
dargo's Mod (http://www.multiupload.nl/R31G4WMFCT)
dargo's Mod BR (http://www.multiupload.nl/KMIULT0U62)

...gehört eigentlich alles in die Steam Version integriert. :D

Sorry für die schlechte Deutsch (Ich bin mit Google übersetzen für Benutzerfreundlichkeit, weiß, dass ich nur ein paar deutsche Wörter) - diese Dateien sind nicht verfügbar.

Ich lud die Dateien über das für V3 (ist es ideal, alle Mods, obwohl haben), wird in Teil V3 "001, 002, 003, 004" 7zip-Format aufgeteilt. Muss ich die Dateien einzeln zu extrahieren, oder hat 7zip automatisch die ZIP-Dateien zu kombinieren?

SX1Freak
2014-04-06, 18:39:27
7-Zip entpackt alle Archive von 001 bis 004 automatisch.
Welche Dateien brauchst du noch? Ich kann sie dir hochladen.

7-Zip will unpack all archives from 001 to 004 automatically.
Which files do you need? I can upload them for you.


My English is as bad as your German :freak:

zev
2014-04-08, 00:42:17
7-Zip entpackt alle Archive von 001 bis 004 automatisch.
Welche Dateien brauchst du noch? Ich kann sie dir hochladen.

7-Zip will unpack all archives from 001 to 004 automatically.
Which files do you need? I can upload them for you.


My English is as bad as your German :freak:

Looking for (Thanks! I have the V3 files):
Auf der Suche nach (Danke! ich habe die V3-Dateien):

UHQ v15 Beta 4
dargo's Mod
dargo's Mod BR

:smile:

JustCauser
2014-04-08, 17:10:25
Hey Leute,
ich brauche dargos Mod für dirt 1, der den Kontrast, Bloom und Motion Blur anpasst.
Er hat mir gesagt, hier werde ich bestimmt jemanden finden, der den mir als Link hochladen könnte. Hat jemand von euch die Mod noch? Alle Links im Internet sind defekt.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! :)

=Floi=
2014-04-08, 17:59:19
falscher thread

dargo
2014-04-08, 18:14:48
Ui... jetzt bin ich selbst schuld, dass ich JustCauser hierhin geleitet habe. Ich dachte er wäre auf der Suche nach dem GRID 1 Mod. :redface: Sorry JustCauser... das wäre der richtige Thread gewesen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=370131&page=11&highlight=dirt

SX1Freak
2014-04-08, 21:16:10
Geht gleich los.....



http://www.multiupload.nl/YUEAFXDRWS

Dargos_Mod
Dargos_Mod_BR
UHQ_V15beta4


Viel Spaß!

C-3PO
2014-06-23, 10:33:37
Hallo,

ich habe mal wieder mein GRID ausgepackt und wollte auch in den Genuss der Mods kommen.
Die Links aus Post #1343 funktionieren noch, sind aber leider nicht vollständig. Könnte bitte jemand funktionierende Links bereitstellen für:

Dargos_Mod
Dargos_Mod_BR

Gethema
2014-06-23, 11:40:39
Ich hatte leider nur den normalen Dargos Mod gespeichert, den BR hab ich glaub ich nie genutzt.

Habs mal neu hochgeladen: Dargos_Mod (27.07.08) (http://www.mediafire.com/download/4es750665lma8de/Dargos_Mod_(27.07.08).rar)

C-3PO
2014-06-23, 13:02:02
Vielen Dank!

Ich habe noch passend zum Thread eine Zusammenfassung mit Links gefunden :smile::
http://www.gamevicio.com/i/downloads/21/21367-race-driver-grid-pc-graphics/

TravisBickle
2014-06-28, 18:06:13
Sehr schöne mods und danke für den Link C-3PO. :)

Ich habe allerdings ein Problem mit den schatten. Alle Schatten die weiter als 5-10 Meter entfernt liegen sind ziemlich stark am flimmern und werden unsauber animiert. Ist das normal und stimmt da was nicht? Ich werde versuchen ein Video mit fraps oder vielleicht ein paar Bilder zu machen und dann hier hochladen.
Ich habe Antistropische Filterung im NvidiaInspector auf 16 und high quality gestellt allerdings hat das leider garnichts gebracht. :(

grüße

TravisBickle
2014-06-28, 19:11:23
So hier das versprochene Video:
https://www.youtube.com/watch?v=cSpvWwcRzHM&feature=youtu.be

Gleich am Anfang sieht man schon sehr gut, dass der schatten am zittern ist. Dieses Zittern hört auf sobald ich näher heranfahre. Was sagt ihr dazu?

grüße

RainingBlood
2014-06-28, 20:51:48
warum gibts kaum Mods fuer Teil 2, obwohl das Modunterstuetzung bietet? Es laesst sich ja sogar die Fahrphysik anpassen. Schnall ich net.

PSXRacer
2014-06-28, 21:02:38
das spiel ist einfach nicht sonderlich interessant. Damals war GRID1 schon eine geile Sache und jetzt GRID 2 ist eher solala.. da fehlt einfach das Interesse..

TravisBickle
2014-06-28, 21:37:40
Hilfe! :D

TravisBickle
2014-06-29, 13:50:19
Kann keiner was zu meinem Problem sagen?

Blade II
2014-06-29, 15:16:11
Es könnte sein, dass das Problem durch Unterabstastung hervorgerufen wird. AF würde dabei nicht helfen, das greift afaik nur auf Texturen.
Du könntest die brachiale Methode wählen und das Supersampling aktivieren, vielleicht hilft das ingame MSAA zu SGSSAA zu erweitern:

http://img.techpowerup.org/140629/nvidia_20140629_151319.png

Alternativ Downsampling nutzen und bspw. mit 4k spielen. Vielleicht hilft es auch die Schattenauflösung zu erhöhen oder zu senken?

Dein Problem tritt auch bei mir auf, meine Lösungsvorschläge sind aber Mist. Bei Downsampling scheint es etwas besser zu werden, leider will das Spiel keine 4k-Auflösung annehmen.

TravisBickle
2014-06-29, 20:12:04
Danke für deine Antwort.
Wenn dieses "Problem" bei GRID normal ist, dann bin ich zumindest beruhigt da ich wohl ein hardware problem auschließen kann. Falls man das nicht verbessern kann ist das allerdings trotzdem schade. Ich werde es mal mit sgssaa versuchen allerdings müsste man dann auch ein unschärferes Bild in kauf nehmen richtig?

grüße

BeetleatWar1977
2014-06-29, 22:01:26
Haben die Unterschiedlichen Einstellungen für die Schatten irgendeine Auswirkung? Oder flimmerts auf allen Einstellungen?

Blade II
2014-06-29, 22:34:22
Es flimmert auf allen Einstellungen, egal ob low (256) oder ultra (8192).

TravisBickle
2014-06-30, 00:20:03
Es scheint wohl keine Möglichkeit zu geben was daran zu ändern? :(

TravisBickle
2014-06-30, 17:33:25
Ich habe jetzt übrigens grid einfach mal aus neugier neuinstalliert und auch in der vanilla version flackern die schatten nur so vor sich hin und sofort wurden die mods wieder installiert. :D
Den Tipp mit SGSSAA habe ich noch nicht ausprobiert. Werde es hoffentlich heute mal testen und dann bescheidgeben ob sich was verändert hat.

EDIT: Hat leider garnichts gebracht.

TravisBickle
2014-07-05, 15:16:43
Gibt es mit den Mods eigentlich noch irgendwelche bugs? Ich habe gelesen, dass die KI sich verändern soll so dass man keine chance mehr hat auf den ersten plätzen zu landen. Stimmt das?

EDIT: Übrigens soll durch die mod ja dieser blur effekt verschwinden allerdings sieht bei mir das spiel immer noch nicht 100% scharf aus. Ist das normal?

EDIT: Hier ist wohl leider bereits tote Hose. :(

Keksonator
2014-08-14, 14:44:40
Kann man die Mods für Grid vieleicht noch irgendwo runterladen? Ich hatte mich ja schon vor 5 Jahren hier angemeldet, als das Game noch aktuell war und mich an den schönen Mods von Dargo und Beetlewar erfreut. :) Nun hatte ich auf dem neuen System nach dem Wechsel von XP auf Win7 auch Grid nochmal gekauft, diesmal aber direkt bei Steam. Erspart die lästigen Spiele Installationen. Naja, irgendwie hab ich die alten Mods von damals nicht mehr auf der Platte.

Das war einmal ein Mod der die Zuschauer deutlich erhöht hat.

Ausserdem Dargos Mod für die schönere Beleuchung ohne Gelbstich.

Und zuguterletzt die Ultra High V15Beta irgendwas.

Gibts noch ne Chance die irgendwo zu bekommen? Und wenn ja, wurden die seinerzeit weiter entwickelt? Ich bhatte zwischenzeitlich auch mal was von DX10/11 Unterstützung gelesen, wurde in der Hinsicht noch was eingefügt? Ausserdem hatte ich mal was von HD Texturen gelesen, stimmt es dass es diese gab/gibt? Wenn ja, wo kann man diese Mod noch bekommen? Vieleicht können mir die alten Hasen hier ja nochmal helfen. Damals wurde mir ja immer hier gut geholfen. Wäre doch schade wenn ich das gute Grid in der hässlich gelben Nebeloptik spielen müsste. :D

Blade II
2014-08-14, 14:49:41
Schau mal eine Seite vorher, da sind noch einige Download Links die funktionieren sollten :)

Keksonator
2014-08-15, 20:58:05
Hallo!

Danke für die schnelle Antwort! Hab mir mal alles wieder runter geladen und die Mods installiert. Isses eigentlich normal, dass wenn ich die Einstellungen alle auf Ultra stelle mit 4K Schatten, 4K Spiegeleungen und 8XCSAA Anti Aliasing, ne 780TI in die Knie geht? Ich bekomme da mit den Einstellungen 30-50FPS schwankend. Ich hab leider die Einstellungen vergessen mit denen ich auf dem alten System mit der GTX460 gespielt habe, aber hier hatte ich immer flüssige 60-80FPS?

Achja, habe die Ultra Mod mit DOF gewählt, damals hatte ich nur die ohne DOF verwendet, das ist mir wieder eingefallen.

Blade II
2014-08-16, 01:22:49
Yep, das wird unspielbar :D
Ich habe die Einstellungen deswegen weitestgehend auf "Default Max" gelassen, der Unterschied zu den Ultra-Einstellungen fällt während der Rennen eh nicht so immens auf. Die Farbkorrekturen von Dargo sind imo das Wichtigste. Du könntest evtl. auch auf 4k-Downsampling zurückgreifen wenn du noch Performance übrig hast.

Keksonator
2014-08-16, 18:00:57
Dann bin ich ja beruhigt. *g* Und es stimmt, ob nun 2K oder 4K Schatten, man sieht es einfach nicht während des Rennens.

Kann ich irgendwo Downsampling erzwingen? Oder über die Nvidia Systemsteuerung gehen? Weil egal welches Anti Aliasing ich wähle, es sind immer noch hässliche Kanten zu sehen. Das ist bei den neueren Codemasters Spielen deutlich besser, hier ist das Bild bis zum Horizont knackscharf, selbst die Zäune. Da würde ich also auch lieber die Grafikpower für Downsampling nutzen wollen. :)

Nur nochmal zur Sicherheit, dass auch alles passt. Zuerst den Dargos Mod, dann den Enhanced Mod installieren und am Ende dann den Ultra High Mod, inkl. der Mod für die UH Cars, damit die Autos dann wirklich auch immer die Qualität in der Garage haben, richtig?

Und der Mod für mehr Zuschauer, ist schon im Enhanced Mod enthalten, oder?

Keksonator
2014-09-15, 10:43:02
Moins mal wieder!

Was ist denn eigentlich hier von zu halten, ist zwar eigentlich ein DLC für das gute alte Grid, welcher aber nie auf dem PC veröffentlicht wurde. Für die Konsolen und dem Mac schon... Nun hat sich wohl jemand daran gemacht die Dateien der Mac Version für den PC zu konvertieren. Was würde ich dafür geben auf dem Mount Panorama zu fahren bei Grid. War auch beim eher enttäuschenden zweiten Teil eine meiner Lieblingspisten. Da es ja mehr ein Mod ist als offizieller DLC, frag ich deshalb mal hier. Weiss jemand darüber was? Kann man der Seite vertrauen? Oder holt man sich freiwillig nen 500MB Trojaner auf den Rechner? *g*

http://www.moddb.com/mods/8-ball-prestige-packs-dlc-pc/downloads
http://www.rallygamer.com/grid/mods/8ball-prestige-dlc-mod.html

Ausserdem, was wurde denn seinerzeit aus dem DX10 Mod für Grid? Gabs da mal eine Final, oder kann man die noch irgendwo runterladen?

Und kann es sein, dass die Shader für die Rückspiegel irgend nen Bug haben? Mit ner 780TI habe ich zwar sogut wie keinen Leistungsabfall wenn ich die Rückspiegel statt auf "aus" auf "ultra" stelle. Allerdings habe ich dann mehrere male erlebt, wie die Schatten mit Rückspiegel auf "ultra" plötzlich massiv flackerten. Ausserdem taktet die Graka ab diesem Zeitpunkt bei Dirt und Grid dann nicht mehr richtig hoch so dass das Spiel dann auch ruckelt. Es ist aber kein Treiberreset, da die Graka bei anderen 3D Anwendungen korreckt hoch taktet. Es sind dann nur Dirt und Grid betroffen, weil ja eben auch teilweise die gleichen Shader verwendet werden. Lasse ich die Spiegel statt dessen einfach auf "aus" und bringe die Graka mittels völlig übertriebener Schatten und Reflexionen an die Kotzgrenze, passiert dagegen gar nichts. Bzw das Spiel läuft Stundenlang ohne flackernde Schatten und dem damit verbundenen Runtertakten der Graka. Ist aber keine Kritik, sondern nur ne Anmerkung. Hat man immerhin noch Rückspiegel auf dem Niveau von Grid Autosport. :D

Blade II
2014-09-15, 15:50:55
ModDB kannst du als Platform auf jeden Fall vertrauen. Ich hatte die Mod afaik auch einmal installiert, vor Viren brauchst du keine Angst zu haben ;)

Bei dem Rest kann ich dir leider nicht weiterhelfen, sorry.

Keksonator
2014-09-16, 12:36:17
So, hab mir das ganze mal bei der ModDB gezogen und installiert. Nach etwas rumprobieren und basteln erstrahlen die neuen Autos sogar in der gleichen Qualität, wie von der Enhanced Ultra V3 gewohnt. Scheinbar hat Codemasters auch den Gelbstich bei der Mount Panorama Strecke komplett weggelassen, weil die Strecke echt schön aussieht und die Beleuchtung echt schon fast das Niveau von Dargos Mod hat. Oder greift hier gar Dargos Mod? Egal, sieht gut aus.

Irgendwie bin ich aber zwiegespalten. Einerseits werten die neuen Autos das Spiel schon gehörig auf, andererseits ist die Auswahl teilweise schon etwas merkwürdig. Einmal weil einige der neuen Autos übermächtig gegenüber den anderen Autos in der gleichen Klasse sind, oder schlichtweg unpassend wie der Evo 10 der eher in die Driftklasse gehört als in die Tuningklasse. Auch schade dass Codemasters sich hier keine Mühe mit den Lackierungen gemacht hat und so teilweise 4x der Evo mit der gleichen Lackierung bei einem Rennen mitfährt... Da währe mehr drin gewesen. Hat der DLC auf den Konsolen Geld gekostet? Oder gabs den für Lau? Für Lau auf jeden Fall empfehlenswert, wenn auch nicht zu 100%.

Zudem sollte man wissen, dass der Spielstand, wenn man einmal mit dem DLC gespielt hat, bei einer Spielversion ohne DLC NICHT mehr funktioniert...

Auch wenn das Spiel alt ist, sieht es dank Dargo und Beatleatwar immer noch knackig frisch aus und macht auch nen Riesen Spass. Vieleicht liest ja hier doch noch der ein oder andere interessierte mit und wird auf den DLC aufmerksam. :)

Keksonator
2014-09-19, 14:38:02
Moins!

Vieleicht liesst ja einer der alten Hasen die damals die Ultra HighV15 Mod entwickelt haben noch mit hier und kann mir ne kleine Frage dazu beantworten. Vorweg, ich verwende die Steam Version von Grid, Version 1.3. Ausserdem Dargos Mod, UltraHigh V15 und Enhanced Ultra.

Ich kann mich leider nimmer erinnern, wie das damals war als ich das SPiel als Retail gekauft hatte und durchgespielt habe. Schon damals habe ich ja irgendwann Dargos Mod installiert, und dann mit den diversen Ausbaustufen der UltraHIgh VXX Mods gespielt. Bzw ob da meine jetzige Beobachtung auch schon aufgetreten ist.

Denn mir ist da was aufgefallen. Die Mods sind korrekt installiert, alle Dateien so installiert wie in der jeweiligen .txt beschrieben. Wenn ich nun ein Rennen fahre, sehe ich bsp. beim Honda NSX dass die Scheinwerferlinsen oder die Radläufe nicht richtig rund sind. Sondern die Linsen sind halt so 8eckig, deutlich erkennbar. Auch die Radläufe bestehen da aus einzelnen geraden Segmenten. Sicherlich, während eines heissen Rennens sieht man das eh nicht, aber wnen man mal Zeit hat sich das Auto rundum anzuschauen, fallen diese Sachen halt doch auf. In der GArage, oder im Replay, sind die Scheinwerferlinsen dann aber richtig schön rund und deutlich detaillierter als im normalen Spiel. Auch die Radläufe sind im Replay oder in der GArage richtig schön rund und man erkennt keinerlei einzelne Segmente.

Sollte es mit der UltraHigh Mod nebst Enhanced Ultra nicht aber so sein, dass die Autos wie im Replay oder in der Garage aussehen? Irgendwie will mir das nicht (mehr) gelingen? Oder greifen im Replay und der Garage nochmal irgendwelche Extra Shader/Nachbearbeitungen, die man während des normales Rennens gar nicht freischalten kann?

Mir ist bsp. von Forza 5 ja auch bekannt, dass dort im Replay nochmal ne Nachberarbeitung statt findet, womit eben viele Details nochmal verbessert werden. Ist das also hier auch shcon so? Ich kann mich da wiegesagt leider nimmer erinnern wie das war, als ich das Spiel Anno 2007 durchgespielt habe... Wäre natürlich Schade, wenn dem wirklich so wäre und man diese Details im normalen Rennen gar nicht zu sehen bekommt. Oder verhindert hier die Steam Version oder ein Patch, die Ausführung der höher aufgelösten Details?

Ja mir ist bewusst, altes Spiel und so. Aber gerade Grid macht mir im Moment wieder richtig Spass, vor allem deutlich mehr als Teil 2 den ich dann am Ende einfach nur noch lustlos durchgekloppt habe. *g* Aber vieleicht kann ja doch noch jemand dazu kurz was sagen.

Hier noch mal zur Verdeutlichung, man achte auf besonders auf die Scheinwerfer. Im normalen Rennen siehts so aus:

http://abload.de/img/odgqqzg.jpg (http://abload.de/image.php?img=odgqqzg.jpg)

Und im Replay sowie in der Garage siehts so aus:

http://abload.de/img/md0wol3.jpg (http://abload.de/image.php?img=md0wol3.jpg)

Gibt noch mehr Unterschiede, besonders an den Stossfängern, aber hier sieht man es halt sehr deutlich. Greift bei mir die Enhanced Ultra V3 Mod nicht mehr? Oder ist das am Ende gar normal, da das Spiel intern im Replay noch paar Nachberechnungen drauf packt ohne dass man diese selbst in einer Mod nutzen kann?

BeetleatWar1977
2014-09-19, 21:21:33
Uff - ist ein "bisschen" her......
Replaymodus hat seine eigenen LOD-Settings, die Shadersachen sind prinzipiell die gleichen (bis auf evtl unterschiedliche DOF-Settings etc)

Detailstufe sollte aber eigenlicht passen - die Texturauflösung scheint zu stimmen.. WTF? evtl falsche Reihenfolge beim einspielen? Enhanced war glaub ich das letzte zum aufspielen.....



EDit: AA erweitern mit SGSSAA müsste eigentlich gehen.....

Keksonator
2014-09-20, 01:44:21
Danke für deine Antwort, auch wenn das Spiel ja wirklich alt ist und du dich vieleicht damit schon 5 Jahre nimmer beschäftigt hast. :) Hmmm, ich hab es auch leider vergessen wie das damals war, ob die Scheinwerfer und Details auch so aussahen wie beim oberen NSX, oder eben wie im Replay bzw dem unteren Screenshot... Jedenfalls danke für deine Rückmeldung. :)

Mal direkt gefragt, Enhanced Ultra V3 sorgt doch eigentlich nur dafür, dass die LowLOD Dateien durch die HighLOD Dateien ersetzt werden, richtig? Hab das ja bei den "DLC" Fahrzeugen per Hand erledigt und scheint auch soweit zu funktionieren, da ich bei den KI Fahrzeugen sonst ganz schrecklich schlechte Felgen bsp hätte. Ja eben bis auf dass Stossfänger, Anbauteile und besonders die Scheinwerfer im Rennen weitaus schlechter aussehen als im Replay oder der Garage. Die CarLODSettings Datei habe ich natürlich aus dem UH Cars Ordner der UltraHigh V15 verwendet, mehr kann ich da ja nicht falsch machen und mehr wird ja im Ordner Cars auch gar nicht verändert, oder?

Liegts evtl am "DLC"? Obwohl hier ja auch keine einzige Datei ersetzt wird, sondern es kommen nur Dateien hinzu. Alles sehr komisch... oder war es am Ende einfach so, dass man im Rennen diese kleinen Details nie zu Gesicht bekam, sondern wirklich nur im Replay/Garage? Vieleicht liest ja noch jemand von den alten Usern mit die das Game noch spielen. :)

BeetleatWar1977
2014-09-20, 08:07:30
Buddel.....

warum gibts kaum Mods fuer Teil 2, obwohl das Modunterstuetzung bietet? Es laesst sich ja sogar die Fahrphysik anpassen. Schnall ich net.

Weil sich einfach keiner die Mühe macht? Selbst beim Duke tut sich ja praktisch nix ausser mir.........

Danke für deine Antwort, auch wenn das Spiel ja wirklich alt ist und du dich vieleicht damit schon 5 Jahre nimmer beschäftigt hast. :) Hmmm, ich hab es auch leider vergessen wie das damals war, ob die Scheinwerfer und Details auch so aussahen wie beim oberen NSX, oder eben wie im Replay bzw dem unteren Screenshot... Jedenfalls danke für deine Rückmeldung. :)

Mal direkt gefragt, Enhanced Ultra V3 sorgt doch eigentlich nur dafür, dass die LowLOD Dateien durch die HighLOD Dateien ersetzt werden, richtig? Hab das ja bei den "DLC" Fahrzeugen per Hand erledigt und scheint auch soweit zu funktionieren, da ich bei den KI Fahrzeugen sonst ganz schrecklich schlechte Felgen bsp hätte. Ja eben bis auf dass Stossfänger, Anbauteile und besonders die Scheinwerfer im Rennen weitaus schlechter aussehen als im Replay oder der Garage. Die CarLODSettings Datei habe ich natürlich aus dem UH Cars Ordner der UltraHigh V15 verwendet, mehr kann ich da ja nicht falsch machen und mehr wird ja im Ordner Cars auch gar nicht verändert, oder?

Liegts evtl am "DLC"? Obwohl hier ja auch keine einzige Datei ersetzt wird, sondern es kommen nur Dateien hinzu. Alles sehr komisch... oder war es am Ende einfach so, dass man im Rennen diese kleinen Details nie zu Gesicht bekam, sondern wirklich nur im Replay/Garage? Vieleicht liest ja noch jemand von den alten Usern mit die das Game noch spielen. :)

bist du auf Ultra oder Ultrahigh? Stell Spaßeshalber mal eins runter.....

Keksonator
2014-09-20, 10:33:17
Moins!

Ich hatte immer UltraHigh gewählt. Eben mal nur Ultra getestet, aber du kannst es dir vieleicht schon denken, keine Änderung.

BeetleatWar1977
2014-09-20, 10:55:12
Moins!

Ich hatte immer UltraHigh gewählt. Eben mal nur Ultra getestet, aber du kannst es dir vieleicht schon denken, keine Änderung.
nimm mal Ultra High V15beta4\Ohne DOF\cars - und kopiers nochmal drüber, ich zieh gerade mal die Demo und probier damit mal.....


Edit: Die Demo mit Stand 1.1 geht noch.....

http://abload.de/img/grid_2014_09_20_11_21xvkyy.jpg

Keksonator
2014-09-20, 14:27:35
In der Demo sind ja die Silvia S15, Ford Mustang GT und der BMW 320si enthalten, richtig? Hab die mal eben auch schnell schnell probiert, und hier erkennt man tatsächlich sogut wie keinen Unterschied zwischen Rennen und Replay. Wenn man seeeehr genau hinschaut ja, aber längst nicht so auffällig wie bei den Autos aus der Profi Tuning Klasse. Hier isses bei allen 4(5) Autos dafür umso auffälliger, bis hin zu Änderungen am Stossfänger zwischen Rennen und Replay...

Ich glaube langsam, man müsste dazu die Textur Dateien im einzelnen bearbeiten um an die Replay/Garagenqualität zu kommen. Im grossen und ganzen hat man ja die bestmögliche Qualität im Rennen. Nur wo holt der Replaymodus denn die zusätzlichen Textur/Meshinformationen her damit das ganze noch feiner aussieht?

Ich danke dir auf jeden Fall schonmal für deine Mühe! Wahrscheinlich gibts da für die feinen Details gar keine richtige Lösung, wenn man woe schon geschrieben, die einzelnen Texturdateien nicht noch auseinander nehmen möchte... :)

Keksonator
2014-09-22, 21:34:20
Also wiegesagt, bei dem Demo Autos, also Mustang, BMW und S15 sieht man kaum Unterschiede zwischen Rennen und Replay. Liegt aber auch daran, dass bis auf den BMW die Scheinwerfer schlecht bis gar nicht zu sehen sind weil recht klein.

Beim NSX prangen die Scheinwerfer ja prominent auf der Front und die Scheinwerfer vom bsp. Skyline haben ja das Format von Glasbausteinen so dass man den Unterschied eben sehr gut sieht.

Was ich mit veränderten Stossfängern/Motorhauben zwischen Rennen und Replay meine, hab ich mal hier festgehalten. Auch hier isses wieder ein Extrembeispiel, weil ja nicht alle Autos im Spiel diese Form der Kühlung besitzen, bzw diese Art der Luftauslässe.

Hier mal Skyline Motorhaube im normalen Rennen:

http://abload.de/img/moc1y1b.jpg (http://abload.de/image.php?img=moc1y1b.jpg)

Und heir im Replay...

http://abload.de/img/mduazkn.jpg (http://abload.de/image.php?img=mduazkn.jpg)

Woher kommt das? Hast du ne Idee? Dass es an deiner oder Dargos Mod liegt, glaube ich dabei absolut nicht. Eher ist das von Codemasters verbrochen, damit das Spiel nicht mehr so Hardwarehungrig daher kommt wie seinerzeit Dirt, so meine Vermutung. Nur die Texturinformationen müssen ja irgendwo auch vorliegen, damit die im Replay verwendet werden können? Hast du da ne Idee wie man da ran kommt und diese evtl im Rennen nutzen könnte? Damit würden die Autos tatsächlich wie in der Garage aussehen und nicht viel schlechter als in Grid2.

Und hier mal ein paar Screenshots in eigener Sache. Beim DLC ist ja Bathurst als neue Strecke dabei. Da diese natürlich bisher nicht in den Genuss von Dargos Mod gekommen ist da damals die Strecke noch gar nicht verfügar war, hab ich mal Hand angelegt.

Original war die Strecke nämlich doch sehr ähhhh gelb. Für mich als Farbenblinden auch nicht ganz einfach nen relativ natürlichen Look herzustellen. Mit Hilfe der Dateien von Dargos Mod habe ich also mal das ganze etwas angepasst. Korrekter Sonnenstand schön am späten Nachmittag wie original und ein strahlender Himmel ohne eine Wolke, zwar etwas Kliescheehaft, aber sehr schick. :D Wenn jemand Interesse hat, stelle ich ihm die Mod Dateien für Bathurst natürlich zur Verfügung.

Wobei mir sehr wohl bewusst ist, dass das Spiel sehr outdatet ist und grafisch trotz meiner Euphorie eben nicht mehr mithalten kann. Aber es ist deutlich besser gealter als bsp. Dirt, welches ja nur 1 Jahr älter als Grid ist, aber selbst mit Mod recht "alt" dagegen aussieht. :D

http://abload.de/thumb/mp189fei.jpg (http://abload.de/image.php?img=mp189fei.jpg)http://abload.de/thumb/mp2p7j80.jpg (http://abload.de/image.php?img=mp2p7j80.jpg)http://abload.de/thumb/mp3iaiog.jpg (http://abload.de/image.php?img=mp3iaiog.jpg)http://abload.de/thumb/mp4bvkni.jpg (http://abload.de/image.php?img=mp4bvkni.jpg)http://abload.de/thumb/mp55tkej.jpg (http://abload.de/image.php?img=mp55tkej.jpg)

BeetleatWar1977
2015-02-02, 08:26:20
Also wiegesagt, bei dem Demo Autos, also Mustang, BMW und S15 sieht man kaum Unterschiede zwischen Rennen und Replay. Liegt aber auch daran, dass bis auf den BMW die Scheinwerfer schlecht bis gar nicht zu sehen sind weil recht klein.

Beim NSX prangen die Scheinwerfer ja prominent auf der Front und die Scheinwerfer vom bsp. Skyline haben ja das Format von Glasbausteinen so dass man den Unterschied eben sehr gut sieht.

Was ich mit veränderten Stossfängern/Motorhauben zwischen Rennen und Replay meine, hab ich mal hier festgehalten. Auch hier isses wieder ein Extrembeispiel, weil ja nicht alle Autos im Spiel diese Form der Kühlung besitzen, bzw diese Art der Luftauslässe.

Hier mal Skyline Motorhaube im normalen Rennen:

http://abload.de/img/moc1y1b.jpg (http://abload.de/image.php?img=moc1y1b.jpg)

Und heir im Replay...

http://abload.de/img/mduazkn.jpg (http://abload.de/image.php?img=mduazkn.jpg)

Woher kommt das? Hast du ne Idee? Dass es an deiner oder Dargos Mod liegt, glaube ich dabei absolut nicht. Eher ist das von Codemasters verbrochen, damit das Spiel nicht mehr so Hardwarehungrig daher kommt wie seinerzeit Dirt, so meine Vermutung. Nur die Texturinformationen müssen ja irgendwo auch vorliegen, damit die im Replay verwendet werden können? Hast du da ne Idee wie man da ran kommt und diese evtl im Rennen nutzen könnte? Damit würden die Autos tatsächlich wie in der Garage aussehen und nicht viel schlechter als in Grid2.

Und hier mal ein paar Screenshots in eigener Sache. Beim DLC ist ja Bathurst als neue Strecke dabei. Da diese natürlich bisher nicht in den Genuss von Dargos Mod gekommen ist da damals die Strecke noch gar nicht verfügar war, hab ich mal Hand angelegt.

Original war die Strecke nämlich doch sehr ähhhh gelb. Für mich als Farbenblinden auch nicht ganz einfach nen relativ natürlichen Look herzustellen. Mit Hilfe der Dateien von Dargos Mod habe ich also mal das ganze etwas angepasst. Korrekter Sonnenstand schön am späten Nachmittag wie original und ein strahlender Himmel ohne eine Wolke, zwar etwas Kliescheehaft, aber sehr schick. :D Wenn jemand Interesse hat, stelle ich ihm die Mod Dateien für Bathurst natürlich zur Verfügung.

Wobei mir sehr wohl bewusst ist, dass das Spiel sehr outdatet ist und grafisch trotz meiner Euphorie eben nicht mehr mithalten kann. Aber es ist deutlich besser gealter als bsp. Dirt, welches ja nur 1 Jahr älter als Grid ist, aber selbst mit Mod recht "alt" dagegen aussieht. :D

http://abload.de/thumb/mp189fei.jpg (http://abload.de/image.php?img=mp189fei.jpg)http://abload.de/thumb/mp2p7j80.jpg (http://abload.de/image.php?img=mp2p7j80.jpg)http://abload.de/thumb/mp3iaiog.jpg (http://abload.de/image.php?img=mp3iaiog.jpg)http://abload.de/thumb/mp4bvkni.jpg (http://abload.de/image.php?img=mp4bvkni.jpg)http://abload.de/thumb/mp55tkej.jpg (http://abload.de/image.php?img=mp55tkej.jpg)

Hab jetzt Grid wieder auf der Platte und werde mich der Geschichte die Woche nochmal annähern.....


Edit: Steam-version, und ich glaube das Anpassen dauert ein paar Tage.....

BeetleatWar1977
2015-02-03, 21:02:30
Soderle - an 1.3 angepasster Mod.....

Keksonator
2015-02-04, 01:06:25
Moins!

Schonmal ein Riesen Dankeschön für deine Bemühungen, vor allem für so ein altes Spiel. Macht aber am TV immer noch irre Spass, und da fallen dann solche "Bugs" eben noch deutlicher auf als am Monitor. Ich werde die Mod morgen mal ausprobieren, heute Müde und so. :D

BeetleatWar1977
2015-02-04, 07:29:49
Moins!

Schonmal ein Riesen Dankeschön für deine Bemühungen, vor allem für so ein altes Spiel. Macht aber am TV immer noch irre Spass, und da fallen dann solche "Bugs" eben noch deutlicher auf als am Monitor. Ich werde die Mod morgen mal ausprobieren, heute Müde und so. :D
das Problem mitm LOD kann ich übrigens nachvollziehen - da wurde wohl noch irgendwas an der Engine geändert - ich versuche dafür heute abend mal ne Lösung zu finden.......

Koxxer
2015-02-26, 18:31:03
Hey, hab mich gerade extra hier regisitriert weil ich diesen Theard gesehen habe, bin ja ziemlich begeistert. Hab grade selbst wieder Grid ausgegraben und dachte evtl kann man ja noch was an der Grafik "drechseln". Ich bin ein riesen Grid Fan, seit dem gab es einfach kein vernünftiges Rennspiel mehr (Nachfolger alleine wegen fehlender Fahrer Cam lächerlich).
So das ganze ist ja recht umfangreich, ich denke ihr habt Verständnis wenn ich nicht alle 70 Seiten durchlese. Evtl könnt ihr nochmal für mich zusammen fassen.
Wenn ich das richtig sehe:
-Es gibt eine verbesserte KI
Meine Frage: welche Version ist da jetzt final und bietet nachdem man die Gegner überholt hat auch noch Fahrspaß ?? und wo genau finde ich diese.

-Es gibt überarbeitete Reflektieren etc. "ultra high" vermute hier ist die aktuellste Version die V15beta?

Gibt es noch andere interessante Mods oder Möglichkeiten die Texturen oder Grafik aufzupolieren?

danke vorab und meine höchsten Respekt an BeetleatWar1977


:wink:

lG

Koxxer

vad4r
2016-02-03, 20:36:56
Hallo,
ich hab mir den Mod nicht gesichert und die links im ersten post sind alle tot - könnten die bitte nochmal reaktiviert werden?

meikon
2016-02-03, 20:43:16
Diese gehen noch ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8914800&postcount=1343

vad4r
2016-02-03, 21:28:28
Ich danke Dir!
:ulove3:

ak1504
2019-01-15, 01:47:49
Diese gehen noch ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8914800&postcount=1343


Moin :)

Alle Suchergebnisse führten hier her aber leider sind auch diese Links alle tot. Hat noch jemand die Files und kann sie teilen bitte ? Das wäre super.

Gethema
2019-01-15, 18:01:38
Hi, hab leider in den Untiefen meiner cloud auch nur mehr dargo's mod gefunden: Dargos_Mod (27.07.08) (http://www.mediafire.com/file/4es750665lma8de/Dargos_Mod_%252827.07.08%2529.rar/file)

edit: in post #1405 (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10511635&postcount=1405) hat BeetleatWar die Ultra High Settings V 15.4 hochgeladen, die funktionieren auch noch