Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : How I met your mother


Seiten : 1 [2]

nalye
2013-01-04, 15:08:35
Och nö, die jetzige 8. schleift schon am Limit :/ Eine neunte ist echt Overkill.

flagg@3D
2013-01-04, 16:57:54
Och nö, die jetzige 8. schleift schon am Limit :/ Eine neunte ist echt Overkill.

Stimmt schon, da wird ein totes Pferd durch die Stadt gezogen, auch schon in Staffel 7 (die habe ich gesehen), allein Barney und die Stripperin sind noch unterhaltsam.

deekey777
2013-01-04, 17:46:36
Bei der 8. Staffel kommt noch das Problem, dass bisher alle Folgen so geschrieben wurden, dass die Serie mit dem Ende der 8. Staffel mit der Hochzeit, auf der Ted die Mutter kennenlernt, auch enden sollte. Jetzt stellt sich die Frage, wie das gestreckt wird, damit die Hochzeit in der neunten Staffel stattfinden kann.

flagg@3D
2013-01-04, 18:12:31
Bei der 8. Staffel kommt noch das Problem, dass bisher alle Folgen so geschrieben wurden, dass die Serie mit dem Ende der 8. Staffel mit der Hochzeit, auf der Ted die Mutter kennenlernt, auch enden sollte. Jetzt stellt sich die Frage, wie das gestreckt wird, damit die Hochzeit in der neunten Staffel stattfinden kann.

Hauptsache nicht mit Lilly, die ertrag ich kaum noch :freak:

drexsack
2013-01-04, 20:15:08
9 Staffeln? Oh man, ich hab gerade erst die 6. Staffel durch. Aber dann hören wir halt noch 3 weitere Staffeln lang zu, wenn Ted alles geknallt hat, bevor er die Mutter kennengelernt hat. Es geht doch nichts über gute Erziehung :D

MartinB
2013-01-04, 21:56:19
Imho war die 7. Staffel schon mau. Die erste Hälfte der 8. Staffel bis auf ein paar Lichtblicke echt langweilig. Hoffentlich fangen die Autoren sich mal wieder.

V2.0
2013-01-04, 22:23:40
Der Antrag war doch gut. Imho kann man in der neunten auch den Weg vom Kennenlernen der Mutter bis zu Teds Hochzeit machen.

noid
2013-01-04, 22:24:37
Eben, nur kennenlernen... dafür ist eine Staffel zu wenig X-D

flagg@3D
2013-01-04, 23:38:51
9 Staffeln? Oh man, ich hab gerade erst die 6. Staffel durch. Aber dann hören wir halt noch 3 weitere Staffeln lang zu, wenn Ted alles geknallt hat, bevor er die Mutter kennengelernt hat. Es geht doch nichts über gute Erziehung :D

Ted knallt eher übersichtlich, da muss man nicht mitschreiben :D

nalye
2013-01-15, 18:56:08
Die aktuelle Folge knüpft ja wieder an die gute alte Zeit an, ich bin erstaunt :eek:

Flyinglosi
2013-01-15, 19:15:40
Ich fand die Folge eigentlich nur nervig. Gerade das Gejammere von Lilly hält doch niemand aus.

deekey777
2013-01-18, 23:08:31
Ich finde die Geschichte mit dem DJ absolut unnötig. Auch Lillys Probleme nerven. Gerade das erinnert an Scrubs, als Carla ihr erstes Kind bekam, nur hatte sie in den ersten Wochen Probleme, Marvin ist aber fast 8 Monate auf der Welt.

So viel Konfetti. ;D

Was mir schon bei der Doppelfolge aufgefallen ist, ist, dass Barney ziemlich abgemagert ist, insbesondere im Gesicht.

Andererseits sah auch Lillys Gesicht letzte Folge komisch aus.

mf_2
2013-01-20, 23:35:40
Ich fand bei der aktuellen Folge irgendwie dass Robins Stimme merklich ... tiefer ist? Hat die ne Erkältung, ist meine Quelle scheiße oder verrecken meine Ohren gerade?

mf_2
2013-01-22, 16:16:07
Sorry wegen Doppelpost, aber es kam ja heute nacht eine neue Folge.
Irgendwie fand ich, dass

Barneys neue Einstellung zum ONS nicht so passt. Es ist zwar toll, zu sehen dass die Charaktere sich halt doch weiterentwickeln, aber so ein heftiger Stilbruch ... naja. Ich warte immer drauf, dass Barney irgendwann doch noch sagt "haha, alles gelogen, ich wollte Robin ja nur flachlegen", aber irgendwie kommt das nie ^^

nalye
2013-01-22, 20:38:10
Na ja das mit dem

der Ring macht Dich unsichtbar

war bei Scrubs damals um Welten besser umgesetzt...

mofhou
2013-05-14, 11:54:25
Zwiespältiges Finale.
Einerseits hat man zwar die Mutter endlich gesehen, andererseits kam mir die Folge nicht wie eine Finalfolge vor.

Deinorius
2013-05-14, 12:43:13
Meinst du damit Staffelfinale oder endgültiges Finale. Die nächste ist wenigstens ENDLICH die letzte.

Plutos
2013-05-14, 12:57:51
Die Mutter ist mir jetzt schon unsympathisch, die passt nicht :frown:.

John Williams
2013-05-14, 14:14:21
Kann mal jemand ein Bild von Teds Frau Posten?

Plutos
2013-05-14, 14:25:58
http://en.wikipedia.org/wiki/Cristin_Milioti
http://abload.de/img/mother_cristin_miliot1vk27.jpg (http://abload.de/image.php?img=mother_cristin_miliot1vk27.jpg)

MiamiNice
2013-05-14, 14:29:55
Die Mutter ist mir jetzt schon unsympathisch, die passt nicht :frown:.

Woot? Die sieht aus wie Lilly, passt also imho genau in die Serie :)

PhYro
2013-05-14, 14:33:09
Hier noch eins!

http://www.ok-magazin.de/assets/media/articles/large/e9a04b28b4c0d18a152541ed704f0932.jpg

LairD
2013-05-14, 21:00:47
Das ist best. nicht Teds Frau, die passt irg. nicht.
Vorher Robin, Victoria, Stella, Zoey etc. und dann die?
Ne die passt nicht zu ted!

nalye
2013-05-14, 21:38:06
Victoria war schon ein heißes Geschoss! Aber die? Ich weiß nicht, auf der IMDB zerreißen sie sich teils extrem heftig das Maul. Aber eine weitere Staffel wird echt übel, wenn die nicht grundlegend was ändern. IMHO war Staffel 3-5 so bisher der absolute Höhepunkt.

genom_s
2013-05-14, 22:38:47
Das passt leider ins Schema wenn man sich die maßgebenden Freundinnen von Ted anschaut.
Von absoluter Spitzenklasse
Victoria
Robin
Stella
Zoey
Carly
Jeanette
"Mother"
zum Durchschnitt.

MartinB
2013-05-15, 00:44:39
Ich bin auch irgendwie unbeeindruckt von der Mutter. Ich hätte mir ne bessere "Enthüllung" gewünscht. Das war ja jett ziehmlich plump: "hier ist die Mutter am Bahnhof".

Übrigens hatte der Regisseur in einem Interview vor dem Staffelfinale gesagt, dass die nächste Staffel komplett anders sein wird. man würde beim Betrachten von Staffel 9 sofort sehen dass es Staffel 9 ist, sie sei komplett anders als die anderen Staffeln, fast schon ein Spin-Off.

In den Foren wurde auch schon heftig spekuliert was das bedeuten soll. Wenn Ted wirklich nach Chicago zieht, wäre das ja eine sehr deutliche Veränderung. Vielleicht spielt ted auch garnicht mehr mit und in der letzten Staffel wird die Mutter zur Erzählerin. Das wäre einerseits cool, aber andererseits auch sehr schwierig für die Drehbuchautoren dann die Geschichten von Barney, Robin und Lilly unterzubringen. Mindestens der "Marshall rettet den Planeten"-Plot muss ja noch abgeschlossen werden.


Cristin Milioti schaut irgendwie aus wie ne Mischung aus Robin und Lilly:
http://666kb.com/i/ce2sukur0y93vtbkf.jpg



Auch lustig: in dne Credits steht sie nur als "the girl with the yellow umbrella" X-D. Und in der Szene wo sie zum Schalter läuft, spielen keine externen Darsteller mit. Alle Leute in der Szene sind Mitarbeiter der Serie, um zu verhindern dass die Außenwelt die Mutter sieht.

drexsack
2013-05-15, 10:57:33
Da würde ich mich als Kind aber jetzt fragen, warum Ted unbedingt die größte Eule von allen Kandidatinnen schwängern müsste. Das kommt bestimmt in Staffel 10 dann.

V2.0
2013-05-15, 11:02:40
Passen tut sie perfekt, wenn man Robin und Lilly betrachtet..

MartinB
2013-05-15, 16:35:05
Ich denke das schwierigste wird sein die Beziehung zwischen ted und Mutter glaubwürdig zu gestalten. Ted erzählt 8 Staffeln darüber wie er hinter Robin hergejagt hat, jetzt auch am Ende von Staffel 8 wieder. Irgendwie fände ich es unglaubwürdig wenn er jetzt innerhalb ein paar Folgen plötzlich keine Gefühle mehr für Robin hätte und sich dann die erstbeste krallt die ihm über den Weg läuft.


Details zu Season 9
CBS entertainment president Nina Tassler has now confirmed for TVLine that Season 9′s entire run will, in fact, span the wedding weekend and just the wedding weekend, as the comedy details “how each character, before Ted, meets the mother. So, they each meet her independently before he does.”
:eek:

Deinorius
2013-05-15, 20:48:32
Wat? :|

MartinB
2013-05-15, 21:05:24
Würde aufjedenfall zur Aussage "Season 9 wird einzigartig, eigentlich schon ein SpinOff werden" passen

noid
2013-05-15, 22:13:05
Ich denke das schwierigste wird sein die Beziehung zwischen ted und Mutter glaubwürdig zu gestalten. Ted erzählt 8 Staffeln darüber wie er hinter Robin hergejagt hat, jetzt auch am Ende von Staffel 8 wieder. Irgendwie fände ich es unglaubwürdig wenn er jetzt innerhalb ein paar Folgen plötzlich keine Gefühle mehr für Robin hätte und sich dann die erstbeste krallt die ihm über den Weg läuft.


Details zu Season 9
CBS entertainment president Nina Tassler has now confirmed for TVLine that Season 9′s entire run will, in fact, span the wedding weekend and just the wedding weekend, as the comedy details “how each character, before Ted, meets the mother. So, they each meet her independently before he does.”
:eek:

Ich finde das aber eben nicht - oftmals muss man feststellen, dass der "Lebenstraum" (kann auch ein anderes Thema sein) doch garnicht das war/ist was man wirklich will.
Ging es dir nicht so, dass du einer Dame mal länger als vllt nötig hinterhergejammert hast bis du eine Neue kennengelernt hast? Nein? Mir ging das so, und stellenweise geht es mit einigen Partnern sehr schnell.

Auch finde ich persönlich die Dame jetzt nicht besonder hässlich, allerdings finde ich ihre unteren Augenringe auch nicht sonderlich attraktiv. Ted sollte sie aber gefallen ;)

MartinB
2013-05-15, 22:38:06
Es soll ja die größte Liebesgeschichte aller zeiten sein (die zweitgrößte ist die von Maggie). Wenn jetzt die neunte Staffel nur das Wochenende abdeckt, dann finde ich den Übergang von "ich will Robin unbedingt glücklich machen" zu "ich liebe dich nicht mehr" irgendwie zu heftig.

Eher ein "How I chased after Robin"

hendrik1801
2013-05-16, 10:08:34
Jaa how i meet your mother kenn ich und finde ich auch sehr lustig .. nur leider habe ich letzter Zeit,wenig Zeit um mir das anzuschauen .

MartinB
2013-10-12, 18:28:19
Schaut jemand die 9. Staffel?

Die erste Folge war noch lustig, aber seitdem wiederholen sich die Witze nurnoch. Ohne Mist, sie benutzen die drei gleichen Witze in jeder Folge immer und immer wieder (Robin/Barney sagen das Selbe-> Ohhh!, Ringbear und "Thank you Linus").

Wenigstens haben sie das Problem der Mutter gelöst. Durch die "Flash Forwards" wird man also genug Ted und Mutter Szenen sehen damit sich da ein wenig Romantik entwickeln kann.

Nightspider
2013-10-12, 18:31:21
Jo aber ich halte es auch für schwierig die ganzen Storystränge in einer Staffel zusammenzuführen und dabei Abwechslung und neue Ereignisse zu bringen und es zu einem guten Ende zu bringen.

Ganz so gut wie die letzten Staffeln ist es bisher noch nicht aber man schauts ja weil man sehen will wie es weiter geht. ;)

MartinB
2013-10-12, 18:37:16
Die Story ist bisher ja ganz ok, aber die Witze dafür eben unlustig bzw, man wiederholt sie bis man sie nicht mehr hören kann.

und das Cameo des Brocode war auch eher unlustig

Poekel
2013-10-12, 18:46:28
Die Story ist bisher ja ganz ok, aber die Witze dafür eben unlustig bzw, man wiederholt sie bis man sie nicht mehr hören kann.

und das Cameo des Brocode war auch eher unlustig
Man darf halt nicht so hohe Ansprüche stellen und z. B. den Witz und Humor von Immer Ärger mit Bernie erwarten ;)

deekey777
2013-10-12, 22:55:45
Die ersten Folgen waren wirklich eher schwach.

deekey777
2013-10-25, 20:27:36
Ob die Serie das Ende des Jahres überlebt?

Deinorius
2013-10-25, 21:41:56
Die Quoten sind bis jetzt nicht schlechter als bei der letzten Staffel, so schlecht es mittlerweile geworden ist. Nicht mal die Mutter können sie zeigen.

Plutos
2013-11-27, 16:11:33
Die letzte Folge war die erste, die ich nicht bis zum Ende (nichtmal bis zur Hälfte...) anschauen konnte...sooooo nervig :rolleyes:. In solchen Momenten denke ich mir, alle Serien, wo man sich so sehr eine Fortsetzung wünschen würde, die haben vieles besser gemacht und am Höhepunkt aufgehört :biggrin:.

Gibt's eigentlich schon irgendwas neues zum "How I met your Dad"-Spinoff? Irgendwie stelle ich mir das vor als "American Pie" meets "Sex and the City" :freak:.

Lyka
2013-11-27, 17:03:41
für mich hat die Serie emotional ein Ende gefunden, damals, als Ted allein am Tisch saß und halluziniert hat und dann "hätte ich diese 42 Tage nicht noch vor mir" oder so -.-

kennt ihr übrigens das Gerücht der bitteren Wahrheit über das Ende der Serie? :D

(wieso erzählt Papa 11 Staffeln lang über sein Leben vor Mama?)

Nightspider
2014-01-23, 22:27:20
Die Folge unpause fand ich eigentlich ganz gut. Die Wahrheit über Barny war funny. ;D

MartinB
2014-01-23, 23:23:00
kennt ihr übrigens das Gerücht der bitteren Wahrheit über das Ende der Serie? :D

(wieso erzählt Papa 11 Staffeln lang über sein Leben vor Mama?)
Die Mutter ist in mehreren "Flashforwards" zu sehen, z.. auf der Highschool Reunion auf der Ted zu stoned war um sie zu finden.

Das Gerücht kam ja durch das "nothing good ever happens after 2am" zu Stande, aber ich denke genau wie alle anderen Anspielungen auf Ereignisse aus vorhergehenden Staffeln war es auch wirklich nur eins, eine Anspielung.

Die Folge unpause fand ich eigentlich ganz gut. Die Wahrheit über Barny war funny. ;D

Die Folge war definitiv die Beste der Staffel :).

Senior Sanchez
2014-02-03, 23:45:16
Ich habe gerade die Folge "How your mother met me" gesehen und die fand ich wirklich wirklich gut. Das Coole sind vor allem die unzähligen Anspielungen und das sich, was man über die Mutter schon wusste, jetzt ins Gesamtbild einfügt. Sogar auf das "Bump Girl" gibt es eine Anspielung.

Nightspider
2014-02-03, 23:49:32
Die habe ich gestern auch gesehen und fand sie auch toll.
Langsam geht es mit der letzten Staffel stark bergauf. Ich bin zuversichtlich für die zweite Hälfte.

Senior Sanchez
2014-02-04, 00:17:54
Die habe ich gestern auch gesehen und fand sie auch toll.
Langsam geht es mit der letzten Staffel stark bergauf. Ich bin zuversichtlich für die zweite Hälfte.

Geht mir ganz genauso. Die Staffel ist schlecht gestartet, vor allem die Aussage, dass die komplett in dem Hotel spielen wird, fand ich irgendwie ernüchternd. Aber die letzten Folgen habe echt stark zugelegt. Auch die Folge mit dem Rehearsal Dinner war schon klasse, wie ich fand.

MiamiNice
2014-02-04, 00:19:00
für mich hat die Serie emotional ein Ende gefunden, damals, als Ted allein am Tisch saß und halluziniert hat und dann "hätte ich diese 42 Tage nicht noch vor mir" oder so -.-

kennt ihr übrigens das Gerücht der bitteren Wahrheit über das Ende der Serie? :D

(wieso erzählt Papa 11 Staffeln lang über sein Leben vor Mama?)

Ich weiß es, ich weiß es :)

Ich war auch ein grosser Fan der Serie, aber die letzten Staffeln passen wir nicht mehr so. Soll heißen, ich kann nicht mehr wirklich drüber lachen. Imho ist Big Bang Therory um den Faktor 100 lustiger (gerade im O-Ton).

Käsetoast
2014-02-04, 10:10:51
Die Charaktere sind halt einfach auserzählt und zusätzlich tritt die übliche "Flanderization" ein. Wenn man die Kerntruppe nie ändert wird's halt schwer da ewiglich neue Geschichten zu erfinden...

Im Bezug auf die Mutter erwarte ich eigentlich weder was Sinnvolles noch was Befriedigendes. Meiner Meinung nach eine Serie die man solange hat rennen lassen wie möglich, wobei man das Ende stets in Aussicht gestellt hat. Einen echten Plan oder nennenswertes Foreshadowing wird's da aber nicht gegeben haben - die Schauspielerin der Mutter hat soweit ich weiß ja noch nie mitgespielt. Die wurde halt jetzt überhaupt erst gesucht wo man merkt, dass man nicht noch viel mehr Staffeln rausquetschen kann...

Die Serie an sich fand ich ganz ok, wobei sich alles bei mir recht schnell abgenutzt hat und so gesehen ist es gut wenn die damit jetzt Schluss machen bevor's nur noch grausam wird...

Senior Sanchez
2014-02-04, 20:21:58
Die Charaktere sind halt einfach auserzählt und zusätzlich tritt die übliche "Flanderization" ein. Wenn man die Kerntruppe nie ändert wird's halt schwer da ewiglich neue Geschichten zu erfinden...

Nun ja, dafür gab es ja Personen, die längere Zeit noch mit dabei waren. Manchmal war auch ein Teil der Kerntruppe nicht da.


Im Bezug auf die Mutter erwarte ich eigentlich weder was Sinnvolles noch was Befriedigendes. Meiner Meinung nach eine Serie die man solange hat rennen lassen wie möglich, wobei man das Ende stets in Aussicht gestellt hat. Einen echten Plan oder nennenswertes Foreshadowing wird's da aber nicht gegeben haben - die Schauspielerin der Mutter hat soweit ich weiß ja noch nie mitgespielt. Die wurde halt jetzt überhaupt erst gesucht wo man merkt, dass man nicht noch viel mehr Staffeln rausquetschen kann...

Nein, die Mutter hat noch nicht mitgespielt, wobei man das vielleicht noch mal detaillierter untersuchen müsste. Gerade in "How your mother met me" sieht man, dass sie sich schon häufiger verpasst und sogar mal ganz kurz vorher gesehen haben. Aber ich fand schon, dass es eben viele Hinweise und auch Vorausschauen auf zukünftige Folgen gab. Im Übrigen werden in dieser Staffel auch noch ein paar Geheimnisse aufgelöst.

Nightspider
2014-02-25, 21:16:10
Die neusten Folge "Rally" war wieder ganz cool, imo. :)

Nightspider
2014-03-12, 17:28:38
Ui, das aktuelle Rätselraten um Lilly fand ich spannend und die Auflösung überraschend.


Ich glaube damit, das Lilly wieder schwanger ist, hätten die Wenigsten gerechnet.^^

Lyka
2014-03-12, 17:33:53
Schade, dass die Drehbuchautoren die ganze Sache nicht verkürzt und Victoria als Mutter haben nehmen können. Aber hey, das liebe Geld halt...

Deinorius
2014-03-12, 17:53:15
Wenn es Victoria geworden wäre, hätte ich mich wie beim Ende vom Film Next gefühlt. :rolleyes:

Nightspider
2014-03-25, 14:16:25
Tolle, emotionale vorletzte Folge.

Die finale special Doppelfolge nächste Woche wird sicherlich aufreibend. Die Ära How I met your mother geht zu Ende.:eek: :( :) ^^ :redface:

Marshalls finaler Slap war gut. :D

_flx
2014-04-01, 17:44:02
so, nu is rum.
imho hätte man die serie nicht besser zu ende gehen lassen können :)
(außer vll 2 seasons früher... aber das steht auf einem anderen zettel)

just4FunTA
2014-04-01, 17:56:08
was ist mit seiner Frau? Ist sie gestorben oder hat sie ihn verlassen?

Lyka
2014-04-01, 18:00:22
@Spoiler: Das erste

ich habe mir die Zusammenfassung durchgelesen

seit S7 bin ich kein Fan mehr irgendwie, daher war das Ende... eher... hmmm (facepalmig)

Johnny Goodman
2014-04-01, 18:51:41
Hmm ... ich habe die Zusammenfassungen auch gelesen.

Außerdem habe ich eben das Finale durchgeskippt, nur um zu schauen, ob das alles nur ein Aprilscherz war oder nicht. Weil diese Art von Auflösung, die bei SPON, bei GMX, bei Welt.de oder woauchimmersonstnoch gegeben wurden ...

Ist der sinnloseste Kackmist, den ich je bei einer Serienauflösung gelesen und gesehen habe. Wer baut 9 Staffeln einen Charakter auf, um nach Enthüllung des Namens, diese Person abzumurksen?! Das ist ne f***ing RomComMistShow und die ziehen eine G.R.R. Martin Karte?! What the fudge?!

Ich verstehe, dass Barney und Robin nicht ewig zusammen sein konnten, das hat man beim ersten Anlauf sehr gut sehen können. Ich verstehe, dass Marshall und Lily sich mehr auf das Elternsein zurückbesinnen. Aber es wurde mehrfach angedeutet, dass alle zusammen in der Zukunft noch Buddies seien und das oft. Außerdem ist die Nummer Robin und Ted so durchgewesen, nach Staffel 2. Ich habe nach Staffel 5 aufgehört. Ich las die Reviews von Serienjunkies.de weiter, in der Hoffnung, es würde wieder besser werden. Aber das setzt allem die Krone auf. Fudge you Bays. Fudge you Thomas.

Und jetzt wieder nur subjektiv gute Serien. Archer Vice.

Lyka
2014-04-01, 18:59:32
stimmt dem eindeutig zu... und dem, was du schreibst:

nicht, dass die ne Art "Es-Geht-Weiter"-Version planen, wenn ich das so lese :mad:

aber erinnere dich an die Serie mit der dicken Frau und dem dicken Mann und den 3 Kids.

ngl
2014-04-01, 19:23:39
Also ein Bekannter sagte mir das die Serie völlig sinnlos geworden ist nachdem er erfahren hätte das es nicht Robin ist. In der Hinsicht ist das Ende vielleicht Fanservice?

Meiner Meinung nach hatte die Serie sich eh mindesten 6 Staffeln im Kreis gedreht. Lustig war sie nach der Dritten eh nicht mehr. Ständig die gleichen Witze bzw die gleichen Formeln für Witze.

Aber letztlich sprechen wir über ein Publikum wo Mist wie 2 1/2 Men es zu 11 Staffeln schafft. HIMYM war halt schon immer kleinster gemeinsamer Nenner Comedy. Vielleicht sollte man es auch in der Auflösung als solche nehmen.

Lyka
2014-04-01, 19:36:05
2,5 Männer lohnt sich, wenn man die alten Folgen schauen kann, die ja zufallsgeneriert auch laufen. Da war Charlie Harper noch Charlie. HIMYM war für mich mit der Zeit immer depressiver, diese 9 Staffel Jagd, mal ja, mal nein, dieses Seelenunheil, wobei man der Rolle des Tedd öfter eine aufs Maul hatte geben wollen...

T101
2014-04-01, 21:41:32
Ich fand das Finale ganz gut! War zum Teil recht überraschend.
Aber leider haben die Macher es vergeigt indem sie statt 7 Staffeln (seit der 4. geplant?) noch ne 8. und dann noch ne 9. dran gehängt haben. Da war dann einfach zu viel belangloses, inkonsistentes und wirres Zeug dabei, so dass das Ganze am Ende nicht so recht aufgegangen ist.

Fragman
2014-04-01, 21:59:12
liest sich wie ein typisches "fuck you" ende ala lost und galactica. weil wir so hip sind und anders sein wollen und die serie dann eh am ende ist kann es uns egal sein was fuern unsinn wir zeigen da wir den zuschauer nicht mehr brauchen.

waere ja alles nicht so schlimm wenn man nicht gleichzeitig das meiste der serie ueber bord werfen wuerde. wird wieder eine serie die man in der wiederholung nicht ernst nehmen kann und ein facepalm den anderen jagen wird.

noid
2014-04-01, 23:30:02
9 Jahre... wow.
Ich glaube ich habe keine Serie bisher _so lange_ gesehen.
Ende war "ok". Aber wie will man auch nach 9 Jahren das ultimative Ende generieren?

Nightspider
2014-04-03, 11:06:34
Ich verstehe nicht warum viele hier rumheulen.
Was erwarten hier denn alle für eine tolle Story ohne Lücken, ohne Fehler nach 9 Jahren?

Und sich das Ende durchzulesen ist bestimmt nicht das Gleiche wie alles zusammenhängend anzuschauen.

Mir hat das Ende sehr zugesagt. Und das Tracey durch Krankheit verstirbt und Tedd trotzdem die komplette Geschichte erzählt, zeugt imo dafür wie aufrichtig und ehrlich er seine Frau geliebt hat, wie ehrlich er zu seinen Kindern ist und das er sich 6 Jahre nach dem Tod seiner alles geliebten Frau einsam fühlt.


Imo gibt es kein perfektes Ende, bei keiner Serie aber ich finde es wurde sehr gut gelöst und die Charaktere haben sich zuletzt sehr glaubhaft verhalten und die Emotionen gut herübergebracht. Nicht zuletzt durch die Gedanken von Ted und die tolle Musikuntermalung ist das Ende für mich mehr als zufriedenstellend.

Ich zitiere auch nochmal eine andere Person die imo auch völlig Recht hat:
Hätte man ein anderes Ende gewählt, hätten viele Erzählungen und Vorrausdeutungen aus Teds Geschichte über einen Verlauf von jetzt 9 Jahren keinen Sinn ergeben und sich selbst widersprochen. Das Gespräch an sich würde so nicht mal Sinn ergeben, wenn die Mutter nicht bereits seit 6 Jahren tot wäre.

Fragman
2014-04-03, 12:41:30
natuerlich gaebe es ein perfektes ende. das was man halt nach 9 jahren erwartet und worauf man hin gearbeitet hat. man hat sich aber dazu entschieden die letzten jahre ueber den haufen zu werfen und das wieder aufzunehmen was in den letzten 3 staffeln nur noch genervt hat. dazu opfert man die mutter die aber zumindest als gebaermaschine herhalten darf damit robin doch noch ihre kinder bekommt, wasne geniale wendung. rueckblickend muss man sagen das die serie mit diesem finale mind 3 oder 4 staffeln zu lang lief.

Deinorius
2014-04-03, 17:12:50
nicht, dass die ne Art "Es-Geht-Weiter"-Version planen, wenn ich das so lese :mad:


Ein Sequel wohl nicht, aber ein Spinoff. :|

http://diepresse.com/home/kultur/medien/1561698/How-I-Met-Your-MotherAbleger_Hauptdarstellerin-gefunden?from=suche.intern.portal

Die Serie droht dabei, ständig mit dem Original verglichen zu werden. Ohne einen Neil Patrick Harris bzw. einem gleichwertigen Charakter? Keine Ahnung, ob ich nach diesen 9 Staffeln überhaupt etwas ähnliches haben möchte, auch wenn ich das Finale gut fand.

blackbox
2014-04-03, 19:30:46
Ich fand das Ende auch nicht so prall.
Während man in den Folgen und Staffeln zuvor hin und her geeiert hat, hat man in das Finale viel zu viel reingepackt. Fand ich nicht gut.
Es macht für mich irgendwie den Eindruck, dass man überstürzt ein Finale geschrieben hat und es unbedingt auf Sendung gehen musste.

T101
2014-04-03, 19:56:01
Das Problem ist mMn das in die 9. Staffel viel zu viel Zeit für Füller-Szenen und Folgen verwendet wurde. Die wichtigen Szenen und Folgen, die die Handlung vorangebracht haben, kamen dafür viel zu kurz. Die "How the mother met me" Folge, das Ende von "Gary Blauman" und das Finale finde ich eigentlich gut, nur eben viel zu kurz und zu wenig. Zumindest die 9. Staffel hätte nicht sein sollen. Da ging einfach viel zu viel daneben, auch in Hinblick auf das Finale. Nur ohne 9. Staffel wäre die Mutter wahrscheinlich nur in einer kurzen Szene aufgetaucht.

Die größte Schwäche im Finale ist, das leider nicht klar wird, warum die Kinder so begeistert von "Tante" Robin sind. Alles wurde in vorherigen Folgen nur angedeutet. Grad im Finale kamen Robin dann ja eher nicht so gut weg. Bei Barney, Lili und Marschall bleibt auch zu viel offen bzw. es werden neue Fragen aufgeworfen.

Deinorius
2014-04-03, 20:29:07
Die größte Schwäche im Finale ist, das leider nicht klar wird, warum die Kinder so begeistert von "Tante" Robin sind. Alles wurde in vorherigen Folgen nur angedeutet. Grad im Finale kamen Robin dann ja eher nicht so gut weg. Bei Barney, Lili und Marschall bleibt auch zu viel offen bzw. es werden neue Fragen aufgeworfen.


Neben der großen Schwäche, dass der Großteil der neunten Staffel für Belangloses vergeudet wurde, stört mich diese Sache auch einigermaßen.
Die Kinder einfach so: Jetzt haben wir von dir gehört, wie scharf du ständig auf Tante Robin warst. Hey, wir mögen Tante Robin auch sehr. Mutter ist eh schon seit sechs Jahren tot. Zeit, dass du wieder etwas flachlegst. :ugly:

Gerade nachdem sie dieses Wochenende so sehr ausgereizt haben, verstehe ich nicht, wieso dann die Zukunft so kurz kommen musste.

nalye
2014-04-03, 20:37:50
@Spoiler: Das erste

ich habe mir die Zusammenfassung durchgelesen

seit S7 bin ich kein Fan mehr irgendwie, daher war das Ende... eher... hmmm (facepalmig)
+1
Aber IMHO ergibt der Titel der Serie so wenigstens einen - für mich - besseren Sinn

Senior Sanchez
2014-04-07, 19:11:50
Also nach ein bisschen sacken lassen, fand ich das Finale eigentlich schon gut.


Klar, es war jetzt nicht das, was man sich so erhofft hat, sondern ein Happy End mit Tracy. Aber man sieht ja auch, dass Ted und sie sehr viele schöne Momente hatten. Diese Wendung mit Robin ist aus meiner Sicht aber auch ein Happy End. Denn seien wir mal ehrlich: Ted stand immer auf Robin. Das hat sich nie geändert, denn das kam immer wieder durch. Mit Beginn der vorletzten Folge, aber dann eben auch im Finale hat Robin dann auch gesehen, dass Ted eigentlich schon immer der Richtige für sie war. Also eigentlich ist es ein schönes Ende, wie ich finde.

Wo ich aber recht geben, dass man in den vorherigen Staffel das hätte straffen können. Zu viele Folgen tragen zum Haupthandlungsstrang nichts bei.

Nightspider
2014-04-07, 19:23:15
Ein alternatives Ende soll auf der DVD enthalten sein.

AtTheDriveIn
2014-05-04, 21:04:58
Ich kann der Kritik nur zustimmen. Die Wendungen wären vielleicht für das Ende einer anderen Serie gut gewesen (natürlich in einem anderen Tempo), sie sind auch nicht unrealistisch, aber zu HIMYM passt das einfach nicht. Es ist eine Comedy und dazu passt ein Happy End, eigentlich sehr einfach.

Ehrlich gesagt dachte ich noch an eine große Finte als ich vom Twist bei Barney/Robin schaute und sah wie Barney wieder der Alte wurde. Anstatt einer Auflösung wurde noch eine Schüppe draufgelegt und die Mutter war schon wieder tot.

Im Nachhinein passen auch einige Szenen nicht, speziell zu Beginn der Show. Erinnert ihr euch an eine der ersten Folgen in der die Kinder nörgeln das sie der Geschichte zuhören müssen? Passt so mal gar nicht wenn der Vater gerade über die tote Mutter erzählen will. Für mich sieht es jedenfalls so aus als wäre der Serienplot am Anfang ein Anderer gewesen.


Allerdings gibt es auch Szenen die das Ende ein wenig vorweg nehmen:

https://www.youtube.com/watch?v=d9Q-rW433l0

Senior Sanchez
2014-05-06, 19:40:14
Ich kann der Kritik nur zustimmen. Die Wendungen wären vielleicht für das Ende einer anderen Serie gut gewesen (natürlich in einem anderen Tempo), sie sind auch nicht unrealistisch, aber zu HIMYM passt das einfach nicht. Es ist eine Comedy und dazu passt ein Happy End, eigentlich sehr einfach.

Ehrlich gesagt dachte ich noch an eine große Finte als ich vom Twist bei Barney/Robin schaute und sah wie Barney wieder der Alte wurde. Anstatt einer Auflösung wurde noch eine Schüppe draufgelegt und die Mutter war schon wieder tot.

Im Nachhinein passen auch einige Szenen nicht, speziell zu Beginn der Show. Erinnert ihr euch an eine der ersten Folgen in der die Kinder nörgeln das sie der Geschichte zuhören müssen? Passt so mal gar nicht wenn der Vater gerade über die tote Mutter erzählen will. Für mich sieht es jedenfalls so aus als wäre der Serienplot am Anfang ein Anderer gewesen.


Allerdings gibt es auch Szenen die das Ende ein wenig vorweg nehmen:

https://www.youtube.com/watch?v=d9Q-rW433l0




Wenn du meinst, anfangs war es ein anderer Plot, wie erklärst du dir dann die Szene mit den Kindern am Ende? Das ist ja eindeutig, was sie sagen und da die Schauspieler noch genauso alt sind wie in der 1. Staffel kommt das schon hin.

Es könnte aber natürlich sein, dass mehrere Enden gedreht wurden, aber das glaube ich nicht.

MartinB
2014-05-07, 00:36:41
Es wurde doch schon lange vor dem Finale bestaetigt dass mehrere Enden gedreht wurden. Man hat so viel wie moeglich von den "Kindern" aufgenommen und dutzende Enden durchgespielt.

Ausserdem hat man versucht immer "Zwischenenden" einzuplanen, damit fuer den Fall dass die Serie abgesetzt wird, man noch schnell die letzten Folgen umaendern kann und trotzdem ein Ende hat. In Staffel1 war es Robin, spaeter die Tattoo-Laser-Frau und ganz am Ende Zoey.

AtTheDriveIn
2014-05-07, 19:05:26
Wenn du meinst, anfangs war es ein anderer Plot, wie erklärst du dir dann die Szene mit den Kindern am Ende? Das ist ja eindeutig, was sie sagen und da die Schauspieler noch genauso alt sind wie in der 1. Staffel kommt das schon hin.

Es könnte aber natürlich sein, dass mehrere Enden gedreht wurden, aber das glaube ich nicht.



Den Altersunterschied erkennt man meiner Meinung nach, speziell an dem Sohn. Für mich deutet das Verhalten der Kinder in Staffel 1 einfach darauf hin, das die Mutter da nicht tot war. So würde kein Halbwaise reagieren imo. Ich denke diese Vorgeschichte (Mutter tot, gib mir okay für Robin) hat man sich erst am Ende der Serie überlegt.


Es wurde doch schon lange vor dem Finale bestaetigt dass mehrere Enden gedreht wurden. Man hat so viel wie moeglich von den "Kindern" aufgenommen und dutzende Enden durchgespielt.

Ausserdem hat man versucht immer "Zwischenenden" einzuplanen, damit fuer den Fall dass die Serie abgesetzt wird, man noch schnell die letzten Folgen umaendern kann und trotzdem ein Ende hat. In Staffel1 war es Robin, spaeter die Tattoo-Laser-Frau und ganz am Ende Zoey.
Dagegen spricht das der Name der Mutter "Tracy" relativ früh bekannt war. Es gibt eine Szene in der Ted seine Kinder mit "... and that is how i met your mother" verarscht, als sich eine Stripperin "Tracy" bei ihm vorgestellt.

Edit:
*Google* Folge 9 um genau zu sein :)

Lyka
2014-05-07, 19:10:05
und schwuppdiwupp haben Sie nach Marvins Geburts-Folge heute morgen gleich wieder mit S1E1 angefangen auf Pro7 ;D

BoM
2014-05-07, 19:19:34
war das nicht sogar so, dass die ganzen Szenen mit den Kindern in den ersten beiden Staffeln abgedreht worden sind?

Senior Sanchez
2014-05-07, 21:44:31
Es wurde doch schon lange vor dem Finale bestaetigt dass mehrere Enden gedreht wurden. Man hat so viel wie moeglich von den "Kindern" aufgenommen und dutzende Enden durchgespielt.

Ausserdem hat man versucht immer "Zwischenenden" einzuplanen, damit fuer den Fall dass die Serie abgesetzt wird, man noch schnell die letzten Folgen umaendern kann und trotzdem ein Ende hat. In Staffel1 war es Robin, spaeter die Tattoo-Laser-Frau und ganz am Ende Zoey.

Quelle bitte dafür.

Ich weiß das nur für Staffel 1 und da war es nicht Robin sondern Victoria.

Fragman
2014-05-07, 22:09:27
gegen ende der 2. staffel wurde die szene mit den kindern gedreht. damit war ab da klar wie es endet.

Mr.Ice
2014-05-07, 23:05:59
gegen ende der 2. staffel wurde die szene mit den kindern gedreht. damit war ab da klar wie es endet.

Der Junge hat ja später in der Serie Die Zauberer vom Waverly Place mitgespielt mit selena Gomez.

deekey777
2016-12-14, 15:45:41
Nebenbei:
Alan Thicke ist gestern verstorben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Alan_Thicke