PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fringe - neue Serie von Abrams

Seiten : 1 [2]

Migrator
2010-11-20, 10:06:22
Absolut. Lost ging nach einer Weile gar nicht. Dagegen rockt Fringe richtig ab. Und die 3. Staffel ist zurzeit das Beste was man im Fernsehen anschauen kann. Gegenwärtig meine Lieblingsserie.

Leider sind die Einschaltquoten nicht so pralle. Dies kann wohl kaum besser werden, da aufgrund der komplexen Story Neueinschalter wohl abgeschreckt werden. Dennoch hoffe ich auf eine 4. Staffel.

boxleitnerb
2010-11-20, 10:14:42
Dito. Fringe ist genial. Das Ende der neuesten Folge hat mir eine heftige Gänsehaut beschert. So eine dichte Story sucht man anderswo oft vergebens.

iFanatiker
2010-11-22, 20:53:20
Leider sind die Einschaltquoten nicht so pralle. Dies kann wohl kaum besser werden, da aufgrund der komplexen Story Neueinschalter wohl abgeschreckt werden. Dennoch hoffe ich auf eine 4. Staffel.

In den USA haben es ernsthafte, düstere SciFi/Fantasy/Mysteri Serien recht schwer zur Zeit aufgrund der schweren ökonomischen Situation. Betrifft ja eine Vielzahl von Serien. Aber um die fünf Millionen Zuschauer ist eigentlich recht ordentlich. Eine vierte Staffel sollte sich eigentlich wenn die Zuschauerzahlen stabil bleiben rechnen. Einiges an Zuschauern wird natürlich auch mittlerweile von Hulu bzw. dem Fox eigenen Streamingdienst oder iTunes "angezogen" und diese Zahlen sind bei den Nielsen ratings zum Bleistift nicht erfasst. Die Zahlen sind ja keine Katastrophe bisher wie bei Caprica oder SGU.

Fusion_Power
2010-11-22, 23:33:20
Full Ack. Ich fand Fringe ja zu Beginn etwas gehaltlos, aber sie wird - im völligen Gegensatz zu 90% aller Serien mit Story - immer besser! Auch find ich gut, dass sie versuchen nicht zuviele Dinge offen zu lassen, so dass man all die "Mysterien" und sonstigen Fragen irgendwie noch überblicken kann.

Als extremes Gegenbeispiel gibt's ja schon LOST - so einen Fail brauchen wir ja nicht nochmal :D
Akte X war noch schlimmer, da wurde eigentlich nie was aufgeklärt und auch in der letzten Folge gabs keine wirklichen Antworten. Mulder & Co. haben im Grunde auch nie etwas verhindern können, die liefen den Bösen immer nur hinterher und die Bad Guys waren immer 10 Schritte voraus und haben nie Fehler gemacht. Das hat mich am Ende schwer enttäuscht.

Da ist Fringe wirklich um Welten besser. Und die Idee mit dem Paralleluniversum ist auch mal originell umgesetzt. :)

...Mann, ich kann mir kaum vorstellen wie Peter und die richtige Olivia abkotzen werden, wenn beide jeweils die Wahrheit über Evil-Oliv rausfinden. :D Das wird ein Donnerwetter geben.

USS-VOYAGER
2010-12-29, 01:58:04
juchu am 10. januar geht es endlich weiter. hätte gedacht das dauert noch was länger bis es weiter geht aber ging ja doch recht flott.

Skinner
2010-12-30, 15:59:07
...Mann, ich kann mir kaum vorstellen wie Peter und die richtige Olivia abkotzen werden, wenn beide jeweils die Wahrheit über Evil-Oliv rausfinden. :D Das wird ein Donnerwetter geben.

Gabs ja schon in der Aktuellen Staffel :D

John Williams
2011-01-17, 13:51:20
Die dritte Staffel geht so weiter wie ich es mir gewünscht habe, mehr Paralleluniversum weniger Füllfolgen.

Hab ich was verpasst, ist William nun wirklich gestorben? Oder hat man ihn nur in der richten Welt für Tod erklärt?

Baalzamon
2011-01-17, 14:10:15
Die dritte Staffel geht so weiter wie ich es mir gewünscht habe, mehr Paralleluniversum weniger Füllfolgen.

Hab ich was verpasst, ist William nun wirklich gestorben? Oder hat man ihn nur in der richten Welt für Tod erklärt?

Den genauen Zusammenhang weiss ich nicht mehr, aber Bell hat sich mMn geopfert um die originale Fringe Truppe wieder nach Hause zu schicken. Ich denke das war das letzte Mal das wir ihn gesehen haben. ;(

John Williams
2011-01-17, 14:13:42
Hab irgendwie nicht gecheckt das er sich dadurch geopfert hat. Vielleicht nur geschwächt, aber an den Tod habe ich da nicht gedacht.

ngl
2011-01-17, 17:11:20
Leonard Nimoy hat sich endgültig in den Ruhestand zurückgezogen. William Bell war ja nur eine kleine Gefälligkeit an Abrams, weil er auch als Spock bei Williams' Star Trek mitgemacht hatte.

Norobot
2011-01-19, 16:58:23
Ich finde das die Handlung dauernd stagniert und es hauptsaechlich Folgen gibt, die irgendeine Standardstory erzaehlen wo die Aufloesung immer strunzlangweilig wird. Ganz mies das Bild von dem boesen Nazigiftgasdeutschen. Was da wieder an Klischees ausgegraben und verbreitet wird, ist echt peinlich. Die einzige Figur die der Serie eine Qualitaet verleiht, ist Walter Bishop. Die anderen sind glattgebügelte Figuren. Das kann man wahrlich nicht von Lost oder BSG behaupten.

Migrator
2011-01-19, 21:21:46
??? In welcher Staffel hängst du denn rum?

Norobot
2011-01-19, 21:24:19
Zweite Staffel, Folge 14 glaub ich.

ngl
2011-01-20, 05:32:21
hm... laut tv.com wird Fringe nun am Freitag ausgestraht.
Waren die Zuschauerzahlen so schlecht, daß es nun der Friday Night Death Slot sein muss?

Scream
2011-01-20, 08:42:14
Nein, FOX wollte nur ne starke Serie am Freitag, um dort mal wieder punkten zu können.
Allerdings haben die Fans Angst, da Freitagabend als Todesslot bekannt ist.

John Williams
2011-01-24, 19:57:00
Schon jemand 3x10 gesehen?
War schön mal wieder Doc Brown zu sehen.

Scream
2011-01-24, 22:43:26
Bin gerade fertig geworden. Immer wieder erstaunlich zu sehen, wie sich die ganzen Storydetails zusammenfügen. Klasse Folge und noch wichtiger, gute Quoten in den USA!

USS-VOYAGER
2011-01-27, 04:25:03
omg 3 wochen pause wegen dem scheiss musik mist von raab...

ChaosTM
2011-01-27, 05:03:32
Nein, FOX wollte nur ne starke Serie am Freitag, um dort mal wieder punkten zu können.
Allerdings haben die Fans Angst, da Freitagabend als Todesslot bekannt ist.

Die einzige Sci-Fi Serie, die den Freitag bisher überlebt hat, war X-Files.

Fringe ist von ca. 9mio (am Dienstag) auf derzeit knapp 5.5mio gesunken....

Scream
2011-01-27, 08:05:59
Das wichtige Zielgruppen-Rating stieg aber sogar von 1.8 auf 1.9!

3d
2011-02-04, 18:38:10
ich fand es am amfang sehr langweilig, aber jetzt mit den paralleluniversen ist es richtig interessant.

könnt ihr mir sagen in welcher folge das erste mal ein paralleluniversum vorgekommen ist, bzw. angedeutet wurde?
und in welcher folge das erstre mal die beobachter aufgetaucht sind?

Scream
2011-02-04, 20:10:48
Der Observer war schon recht früh Thema. Würde sagen bereits in der ersten Hälfte der ersten Staffel.
Laut dem Artikel hier (http://fringepedia.net/wiki/The_Observer), war er bereits in den ersten paar Folgen zu sehen.

mirage
2011-03-15, 15:16:46
Hi,

finde die Serie echt toll. Wie steht es denn nun um Staffel 4? Weiß evtl. jmd schon was? Im Dez'10 hieß es, es soll eine 4. Staffel kommen aber gegenwärtig scheint mir das alles bisl eingeschlafen zu sein. Wäre echt schade, wenn die Serie nicht zu einem vernünftigen Ende geführt würde, siehe auch Lost, das ging ja mal garnicht.

Grüße
mirage

Backbone
2011-03-15, 19:37:30
Der Observer war schon recht früh Thema. Würde sagen bereits in der ersten Hälfte der ersten Staffel.
Laut dem Artikel hier (http://fringepedia.net/wiki/The_Observer), war er bereits in den ersten paar Folgen zu sehen.
Ich würde sogar meinen, der ist in jeder Folge zu sehen: http://fringepedia.net/wiki/Observer_Appearance

Backbone

mirage
2011-03-15, 20:24:55
Die Observer gehören dann wohl zu den 1. Menschen oder was ist ihre Rolle?

Zur 4. Staffel hat noch niemand was gehört, oder?

Grüße
mirage

bloub
2011-03-15, 21:13:02
http://www.fringetelevision.com/2011/03/optimism-from-eonline-regarding-season.html

also nix genaues bekannt bis jetzt.

Scream
2011-03-15, 21:19:13
Die Observer gehören dann wohl zu den 1. Menschen oder was ist ihre Rolle?

Könnte evtl. sein. Ist aber reine Spekulation.

Zur 4. Staffel hat noch niemand was gehört, oder?
Weder eine positive noch eine negative Meldung.

bloub
2011-03-26, 10:23:48
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=48582&p3=

4. staffel ist bestellt.

Migrator
2011-03-26, 10:36:08
Jupp. Das ist echt klasse. Fringe ist zur Zeit meine Lieblingsserie :)

So können die Autoren (ich geh jetzt einmal davon aus dass dies dann die letzte Staffel sein wird) Fringe ein schönes und rundes Ende bereiten.

USS-VOYAGER
2011-04-04, 21:37:25
war das heute das staffelfinale oder warum war das jetzt erstmal die letzte folge?

Scream
2011-04-04, 21:40:39
Ist genau die Mitte der Staffel. Geht dann wohl erst im Herbst weiter.
Hier gibts ne Folgenübersicht (http://www.serienjunkies.de/fringe/season3.html).

boxleitnerb
2011-04-04, 21:49:53
Es gibt was, das nennt sich Episodenführer ;)

http://epguides.com/Fringe/

Heimatsuchender
2011-04-04, 22:02:00
Ist genau die Mitte der Staffel. Geht dann wohl erst im Herbst weiter.
Hier gibts ne Folgenübersicht (http://www.serienjunkies.de/fringe/season3.html).

Das ist wieder sehr sinnig. Auch, wenn es nächste Woche mit Primeval, Eureka und Human Target weitergeht.

tobife

Simon Moon
2011-04-05, 00:34:39
Absolut. Lost ging nach einer Weile gar nicht. Dagegen rockt Fringe richtig ab. Und die 3. Staffel ist zurzeit das Beste was man im Fernsehen anschauen kann. Gegenwärtig meine Lieblingsserie.

Soll das heissen, die Serie hat sich noch nicht in einem heillosen Durcheinander aus Cliffhangern verfangen und wirkt immer noch stringent?

Abrams bzw. Lost war der Hauptgrund, wieso ich mir das nicht antun wollte. Spannung schön und gut, aber am Ende jeder Lost Folge kam ich mir leicht verarscht vor...

Rente
2011-04-05, 00:43:11
Soll das heissen, die Serie hat sich noch nicht in einem heillosen Durcheinander aus Cliffhangern verfangen und wirkt immer noch stringent?

Abrams bzw. Lost war der Hauptgrund, wieso ich mir das nicht antun wollte. Spannung schön und gut, aber am Ende jeder Lost Folge kam ich mir leicht verarscht vor...
So sieht es auch, es gibt zwar immer wieder Folgen ohne direkten Storybezug, aber das wird in der 3. Staffel immer weniger.

"Lostsche"-Cliffhanger gibt es eigentlich garnicht.

mirage
2011-04-05, 07:34:13
Morgen,

mitten in der Serie wird unterbrochen, dass kotzt mich an. Wenn es denn im Herbst weitergeht wird bestimmt nicht mit Staffel 4 gleich weitergemacht. Fox hat ja nun die 4. Staffel bestellt, gehen die Arbeiten nahtlos weiter oder dauert es erst rund 6 Monate bis alles wieder bereit zum Dreh ist, wie muss man sich das vorstellen?

Grüße
Mirage

Mr.Magic
2011-04-05, 08:37:54
Winterserien (~22 Folgen) werden ungefähr von Juli bis April produziert, und laufen von September bis Mai.
Sommerserien (~12 Folgen) werden ungefähr von Februar bis Mai produziert, und laufen von Juni bis August.

Eine Folge umfasst idR 5-7 Drehtage, und 1-3 Wochen in der Nachbearbeitung.

ps: Die nächste Folge der dritten Staffel läuft am 15. April.

http://epguides.com/Fringe/

mirage
2011-04-05, 11:10:39
Dank dir für die Ausführliche Info. Bei uns wird es dann wohl wieder erst ab Okt'11 auf pro Sieben weitergehen... :-( Kaufen kann man die Staffel 3 ja leider nicht auf deutsch. Bin mal gespannt wie es weitergeht.

sun-man
2011-04-05, 15:24:10
Also ich finde auch das Fringe sich toll entwickelt hat. Staffel 2 war so lalala und hat mich kaum noch vor die Glotze gezogen. Staffel 3 hat mich wieder gefesselt. Walternativ, Folivia :D Aspirin ähmm, Astrid ;D
Beim Wechsel der Welten musste man etwas aufpassen und neuen Zuschauern ist der "Zuschauer" wohl auch nicht so leicht erklärbar. Aber sonst ? Gut, eben als es zwischen den Welten hin und her ging wollte ich auch nicht "neu reinkommen".

boxleitnerb
2011-04-16, 11:57:55
Die aktuelle Folge ist mal geil! Comic :eek:

Orbmu2k
2011-04-23, 09:56:15
Also ich finde auch das Fringe sich toll entwickelt hat. Staffel 2 war so lalala und hat mich kaum noch vor die Glotze gezogen.

Also ich fand mit Staffel 2 ging Fringe doch erst richtig los. Die erste Staffel kann man sich getrost schenken. Die bestand Quasi nur aus Lückenfüllerfolgen mit überwiegend langweiligen Fällen. Die intressante Story dahinter wurde ja nur in Mini Häppchen untergebracht.

So ab Mitte der zweiten Staffel hat Fringe dann richtig Fahrt aufgenommen und hällt das seit dem relativ konstant hoch mit wenig Lückenfüllern.

Grade "6:02 AM EST" geschaut... :D

Baalzamon
2011-05-09, 08:42:35
Wahooo. Die dritte Staffel ist zuende und endet, wie zu erwarten, mit einem Knaller

Nachdem Peter das Doomsday-Device benutzt wird er 10 Jahre in die Zukunft katapultiert und muss mit ansehen wie Olivia von Walternate getötet wird. Daraufhin entwicklet Walter den perfiden Plan, genau die Ereignisse in Gangzu setzen die wir in der 3. Staffel gesehen haben - Er versenkt die Teile des Doomsday-Device in durch ein Wurmloch in 127 Millionen Jahre in der Vergangenheit, damit genau das passiert, was passiert, Peter Zeuge wird und die Ereignisse ändern kann und eben nicht das Alternative Universum zwerstört, da beide Universen nicht ohne das andere existieren können.

Peter verschmilzt die beiden Universen auf Liberty Island um einen Punkt zu schaffen an dem konstruktiv aus beiden Universen zusammengearbeitet werden kann und ... verschwindet. Löst sich auf, hat niemals existiert. Die Beobachter sind höchst erfreut (sofern man das bei denen so nennen kann) das beide Universen gerettet wurden und das Peter seinen Zweck erfüllt habe und nicht mehr benötigt würde und sich niemand mehr an ihn erinnern kann.

Ich hatte zuerst die Befürchtung das jetzt bei Fringe, ähnlich wie bei Lost, eine zusätzliche Zeitebene implantiert wird, die ständig nebenher läuft. Zum Glück war das nicht der Fall.

Aber was für ein Ende! Ich frage mich aber unwillkürlich zwei Sachen:
1. Was ist mit dem Kind von Folivia? Existiert es auch nicht mehr, genauso wie Peter?
2. Wer zum Geier sind die Beobachter? Da Zeitreisen offesnichtlich möglich sind, sind es vielleicht Besucher aus der Zukunft? Wenn die Universumszerstörungsgeschichte nicht nur auf die Erde beschränkt ist, sondern auf das ganze Universum, sind es Aliens?

Meint ihr Peter kommt in der 4. Staffel noch vor oder wurde er rausgeschrieben (was ich persönlich sehr schade fände)

Ich könnte mir durchaus vorstellen, das Sam Wise in der nächsten Staffel irgendwie unbeinflusst von der Peter Löschaktion bleibt und weiterhin eine Erinnerung, oder zumindest ein komisches Gefühl in sich rumträgt und in diese Richtung losläuft.

Alles in allem ein würdiges und starkes Staffelfinale. Fringe hat sich echt wahnsinnig stark entiwckelt.

Edit: Verdammt, ich kam nicht umhin ein bisschen zu googlen und mich selbst zu spoilern. Aber ich war einfach zu neugierig. :tongue:

In any case, Joshua Jackson will be back for season 4. “He’s got a job. He’s still under contract,” J.H. Wyman confirmed. “We can’t yet reveal what exactly we have in store for him, but he’s definitely not going out for other shows.” executive producer continued.
Quelle (http://www.spoilersguide.com/fringe/peter-fringe-season-4/)

ngl
2011-05-09, 14:03:34
Ich hatte ja gehört das er Dawsons 2, the new Generation plante.... :ugly:

3d
2011-05-09, 14:30:40
ich hab die letzte folge nicht wirklich verstanden.

warum verhält sich peter in der zukunft so, als würde er dazugehören.
woher weiß er plötzlich alles.

und warum verschwindet er am schluss ohne daß die anderen eine erinnerung an ihn haben?

Baalzamon
2011-05-09, 14:43:34
ich hab die letzte folge nicht wirklich verstanden.

warum verhält sich peter in der zukunft so, als würde er dazugehören.
woher weiß er plötzlich alles.

und warum verschwindet er am schluss ohne daß die anderen eine erinnerung an ihn haben?

1. Ist halt so ein Zeitreiseding (und von daher immer paradox), aber ich habe das so verstanden, das nicht Peters Bewusstsein in die Zukunft gereist ist und dort in den Körper des 2021 Peter geschlüpft ist. Wäre ja auch komisch, wo wäre dann das Bewusstsein des 2021er Peters hin?

Vielmehr ist er in die Zukunft gereist und ist der Peter der Zukunft. Dementsprechend hat er natürlich alle Erinnerungen usw. Er hat ja auch die Erinnerung daran wie er in dem Moment in der Maschine das andere Universum zerstört hat.

2. Das sich niemand an ihn erinnert ist mMn klar: Er hat nie existiert, dementsprechend gibt es nichts woran sich die anderen erinnern könnten.

Warum er verschwunden ist? Keine Ahnung. 'He served his purpose.'

ngl
2011-05-09, 14:46:11
Peter ist der Erklärung nach nicht in die Zukunft gereist, sondern die Erinnerungen von Peter der Zukunft wurden auf Peter in 2011 übertragen, damit er den gleichen Fehler nicht wiederholt. Das er sich dabei selber opfern würde wusste er nicht.

Scream
2011-05-09, 16:28:57
Peter ist der Erklärung nach nicht in die Zukunft gereist, sondern die Erinnerungen von Peter der Zukunft wurden auf Peter in 2011 übertragen, damit er den gleichen Fehler nicht wiederholt. Das er sich dabei selber opfern würde wusste er nicht.

Habs auch nicht 100%ig verstanden.
Deine Erklärung hört sich aber deutlich plausibler an.

Baalzamon
2011-05-09, 16:33:32
Habs auch nicht 100%ig verstanden.
Deine Erklärung hört sich aber deutlich plausibler an.
Jo, finde ich auch. =) Habe ich dann wohl offensichtlich falsch verstanden.

Aber Zeitreisen sind ja irgendwie möglich, das Wurmloch im Central Park und das Walter die Maschinenteile zurückgeschickt hat beweist das ja. Trotzdem hört sich ngls Erklärung besser an.

3d
2011-05-09, 17:00:20
hab da noch problem

verstehe immer noch nicht warum er auf einmal aufhört zu existieren.
wohin soll er verschwunden sein?
und durch welche handlung wurde das ausgelöst?

Baalzamon
2011-05-09, 17:22:27
hab da noch problem

verstehe immer noch nicht warum er auf einmal aufhört zu existieren.
wohin soll er verschwunden sein?
und durch welche handlung wurde das ausgelöst?

Peter hört nicht auf einmal auf zu existieren, sondern er hat nie existiert! Deswegen ist er auch nicht 'verschwunden' im eigentlichen Sinne.

Ausgelöst wurde das höchstwahrscheinlich dadurch, das er die beiden Universen stabilisiert hat, indem er sie auf Liberty Island zusammengeführt hat. Bevor er das getan hat, wären immer beide Universen über kurz oder lang kollabiert. Peter hat seinen Zweck erfüllt und seine Existenz wird negiert.

Was das aber alles genau zu bedeuten wissen nur die Observer und gerade das ist ja der Cliffhanger zu 4. Season. Wahrscheinlich kann man das jetzt noch nicht verstehen, sondern muss auf die kommende Erklärung warten. ;)

3d
2011-05-09, 17:38:59
nene

stabilisiert hat er noch gar nix.
die universen stehen immer noch vor dem kollaps.
er hat nur beide seiten zusammengeführt, damit sie gemeinsam an einer lösung arbeiten.

und warum er nie exisiert haben soll muss du mir genauer erklären.

Baalzamon
2011-05-09, 18:14:12
nene

stabilisiert hat er noch gar nix.
die universen stehen immer noch vor dem kollaps.
er hat nur beide seiten zusammengeführt, damit sie gemeinsam an einer lösung arbeiten.

und warum er nie exisiert haben soll muss du mir genauer erklären.

Er hat den Grundstein dazu gelgt, das die beiden Universen stabil werden können.

Das er nie existiert hat sagen die Observer am Ende. Warum das so ist, wissen nur die Observer. Mit Sicherheit wissen wir nur, das er es nie hat. ;)

Sie sagen auch das er seinen Zweck erfüllt hat. Ich denke dieser bestand darin den Kollaps der beiden Universen abzuwenden => Stabilisierung.

Auch hier gilt wieder, was genau sein Zweck war wissen nur die Observer.

tomtom
2011-05-09, 19:49:23
Hab mich schon gewundert, wann das Staffelfinale hier endlich thematisiert wird - dachte schon, das schaut hier keiner mehr ;D

Ich persönlich bin vom Finale sehr angetan, hat mir irre gute gefallen - wenn auch ich zugeben muss, dass mir der Cliffhanger gerne noch ein wenig mehr Mindfuck hätte sein dürfen.
Aber es war sehr gut, so wie es war ;)

Dass Joshua Jackson in S4 wieder mit dabei ist, hatte ich von Anfang an (also eigentlich vom Ende an^^) nicht bezweifelt. Da gibt es einfach viel zu viel zu erklären, wofür die Produzenten ihn auf jeden Fall noch brauchen. Außerdem: Wer sagt uns denn, dass die Observer immer recht haben? Auch wenn wir nicht erahnen und schon gar nicht wissen können, was in S4 passieren wird, sollten wir die Observer vielleicht nicht als DIE übergeordnete Intelligenz sehen ;) Vielleicht haben Peter/Walter durch ihre Handlungen mehr ausgelöst, als es die Observer zu wissen vermögen...

Ich bin jedenfalls schon gespannt auf S4 - zum Glück gibts während der Wartzeit ja eine neue Staffel Breaking Bad (:

3d
2011-05-09, 20:58:33
die observer kommen wohl aus der zukunft, die müssen es also wissen.

solche zeitgeschichten sind aber immer kompliziert.
eigentlich kann man das nicht logisch zu ende denken.

Skinner
2011-05-09, 22:08:43
Mal ganz ohne Spoiler: War nicht irgendwo auch die Rede von einen dritten Universum?

Migrator
2011-05-09, 22:52:40
Nein. Die wollen kein drittes Universum einführen. Das wurde mal hochgekocht

Fusion_Power
2011-05-28, 22:01:34
Hab nun auch das Finale der 3. Staffel gesehen - huii, das muss man erst mal verdauen. ^^
Immer wenns gerad am spannendsten ist, bricht es ab, man ich hasse Cliffhanger über Staffeln hinweg. :rolleyes: Wenigstens besteht nun Hoffnung und eine ähnliche Ausgangslage wie jende, die sich am Ende ergeben hat, hab ich mir auch gewünscht.

Währe echt ne tolle Sache, wenn in der 4. Staffel die beiden Universen wirklich zusammen arbeiten und dann gemeinsam ihre Kräfte gegen noch grössere Bedrohungen binden würden. Und Peter kommt hoffentlich wieder, is ja doof wenn er nie existiert hat, da fehlt ja schon mal der Hauptgrund, warum Walter das alles ins Rollen brauchte.

sei laut
2011-06-20, 17:51:08
Prosieben ist schon cool. Anstatt die aktuell nur halb gesendete Staffel zu Ende zu zeigen bringen sie im Sommerloch heute nun Staffel 1, Folge 1. :|

Fusion_Power
2011-06-20, 19:15:41
Prosieben ist schon cool. Anstatt die aktuell nur halb gesendete Staffel zu Ende zu zeigen bringen sie im Sommerloch heute nun Staffel 1, Folge 1. :|
Ja, man könnte fast meinen, der Sender weiss was er da hat und handelt es wie Gold und Diamanten: blosss nicht alles auf einmal ausgeben...oder so. :freak: Supernatural ist ja noch schlimmer hier, da sind die glaube 2 oder 3 Staffeln hinterher mit der Ausstrahlung.

Crazy_Borg
2011-06-20, 22:54:53

Bin mal gepannt ob "der Kiefer" drin ist oder nicht.

Ja, man könnte fast meinen, der Sender weiss was er da hat und handelt es wie Gold und Diamanten: blosss nicht alles auf einmal ausgeben...oder so. :freak: Supernatural ist ja noch schlimmer hier, da sind die glaube 2 oder 3 Staffeln hinterher mit der Ausstrahlung.

Human Target staffel 2 haben sie heute auch gerade abgesägt. Weiss jemand wieso?

Rente
2011-06-20, 23:06:08
Bin mal gepannt ob "der Kiefer" drin ist oder nicht.

Human Target staffel 2 haben sie heute auch gerade abgesägt. Weiss jemand wieso?
Zu schlechte Quote laut Serienjunkies.

Heimatsuchender
2011-06-20, 23:12:55
Zu schlechte Quote laut Serienjunkies.

Die paar Folgen hätte Pro7 noch zeigen können. "EUREKA" wird auch nichts bei den Quoten reißen.

tobife

Crazy_Borg
2011-06-20, 23:24:02
Die paar Folgen hätte Pro7 noch zeigen können. "EUREKA" wird auch nichts bei den Quoten reißen.

tobife
Besonders da es auch noch die Wiederholung einer uralt Folge (3x01 - Bad to the Drone) war. :facepalm:
Machen die jetzt ab nächste Woche so weiter? (1 neue, 1 alte?)

Heimatsuchender
2011-06-26, 22:53:26
Besonders da es auch noch die Wiederholung einer uralt Folge (3x01 - Bad to the Drone) war. :facepalm:
Machen die jetzt ab nächste Woche so weiter? (1 neue, 1 alte?)

Nö. Wenn ich das richtig gesehen habe, kommen ab morgen nur noch Wiederholungen von EUREKA. Das macht natürlich Sinn.:rolleyes:

tobife

Scream
2011-07-07, 23:02:26
Pro7 wird ab 15. August die dritte Staffel forsetzten!

Andi_669
2011-07-07, 23:39:47
Schön zu hören :)

Heimatsuchender
2011-07-11, 23:10:48

Und davor kommen dann vier Wochen "V - Die Besucher".

tobife

McDulcolax
2011-07-12, 05:45:48
mal ne frage an euch checker: ich guck das sehr, sehr unregelmäßig mit wochenlangen pausen und verstehe manchmal: nix!;D
ich mag es ja die einzelnen folgen zu schauen, aber da ist ein großes informationsloch bei mir.
würdet ihr mir nun empfehlen, daß ich einfach mal von vorne beginne? (alle staffeln würd ich mir nicht kaufen wollen)

Andi_669
2011-07-12, 07:48:01
mal ne frage an euch checker: ich guck das sehr, sehr unregelmäßig mit wochenlangen pausen und verstehe manchmal: nix!;D
ich mag es ja die einzelnen folgen zu schauen, aber da ist ein großes informationsloch bei mir.
würdet ihr mir nun empfehlen, daß ich einfach mal von vorne beginne? (alle staffeln würd ich mir nicht kaufen wollen)

in der der 1. Staffel war der Rote Faden noch nicht so präsent, mit der Parallelwelt, nur am Ende wird das ja dann von Bedeutung, das nimmt dann aber in Staffel 2 immer mehr zu u. da sollte man dann schon alle gesehen haben,
wobei da immer mal ein Rückblick auf die ersten Folgen drin ist,
u. das dann meistens erst einen Sinn ergibt was in den ersten Folgen passiert ist,

also ich würde sagen man sollte schon alles gesehen haben,

Staffel 1 ist jetzt auch nicht wirklich teuer 13€ bei Amazon :)

Silentbob
2011-07-12, 10:45:27
Und davor kommen dann vier Wochen "V - Die Besucher".

tobife

Gar nicht erst anschauen V wurde nach der 2.Staffel eingestellt. Cliffhanger inklusive

boxleitnerb
2011-09-24, 16:18:29
Es geht ja wieder weiter.

Ist Peter jetzt komplett abgesägt oder kommt der wieder? Einen Ersatz haben sie ja irgendwie schon mit dem Lee.

Orbmu2k
2011-09-24, 16:27:35
Naja er war ja nun schon zu sehen in der ersten Folge, der Observer scheint seiner Aufgabe ihn endgültig auszulöschen auch nicht nachzukommen. Es hieß ja irgendwo Peter muss sich wohl das Vertauen seiner Leute neu gewinnen.

tomtom
2011-09-24, 17:54:29
Außerdem sah man Peter ja mehrmals kurz "durchblitzen", nur hat ihn halt bisher nur Walter (sogar zweifach) gesehen, hinter Olivia hat er anfangs aber auch kurz aufgeleuchtet. Außerdem stand Joshua Jackson nach Anna Torv bereits als zweiter in den Anfangscredits ;-) Keine Sorge - Peter ist weiterhin Teil des Maincasts, eigtlich wird sich um ihn glaub ich sogar noch sehr viel drehen.

Ganz gute Folge btw. Noch nichts herausragendes, aber auf jeden Fall wieder Fringe! Und dass Fringe seine Spannung super im Laufe der Staffel aufzubauen weiß, wissen wir nicht erst seit Season 3 :D

Dr.Doom
2011-09-25, 09:57:04
Außerdem stand Joshua Jackson nach Anna Torv bereits als zweiter in den Anfangscredits ;-) Keine Sorge - Peter ist weiterhin Teil des Maincasts, eigtlich wird sich um ihn glaub ich sogar noch sehr viel drehen.Also bei Babylon 5 stand die Schauspielerin des Narn-Charakters "Na'tot" (schreibt sich das so?) auch immer in den Anfangs-Credits, obwohl die in der gesamten Serie nichtmal 10 Auftritte hatte. :ugly:

Aber bei Fringe glaube ich nicht, dass da immer so eine "Karteileiche" mitgeschleppt wird. ;)

ngl
2011-09-25, 17:48:01
Er hat schon selber in einem Interview auf Bravo (der Sender, nicht das Kindermagazin!) gesagt das er noch dabei ist.

Klingone mit Klampfe
2011-09-26, 14:43:31
Und wie oft kam es in einer Serie vor, dass die Charakterenwicklung einfach mal um zwei Jahre zurückgedreht wurde? Ich hatte zeitweise das Gefühl, als würde ich die erste Staffel sehen - der Kreis schließt sich.

ngl
2011-09-26, 14:47:22
Hat mich auch etwas gestört. Allerdings ist dies nötig um neue Zuschauer zu bekommen. Meine Freundin hat obwohl sie die Serie nur sporadisch kennt sofort die meisten Zusammenhänge erkannt. In der Hinsicht war das ein guter Schachzug.

Klingone mit Klampfe
2011-09-26, 15:23:52
Das passt aber irgendwie nicht zu dieser Aussage: "While FOX had its best fall premiere Friday in six years, the "Fringe" season premiere was down 21% from last year's season opener -- which, of course, was on a Thursday. It was up from last year's finale, though, which is good news, because the FOX execs have made it clear that they don't expect the "Fringe" audience to grow."

http://blog.zap2it.com/frominsidethebox/2011/09/tv-ratings-a-gifted-man-debuts-well-nikita-matches-series-low.html

TheCounter
2011-09-27, 17:48:12
Peter hört nicht auf einmal auf zu existieren, sondern er hat nie existiert! Deswegen ist er auch nicht 'verschwunden' im eigentlichen Sinne.

Das ist so nicht ganz korrekt. Walter sagt in Episode 1 von Staffel 4:

"Manchmal sterben sie sogar zweimal."

Zudem sagt einer der Observer:

"Sie dürfen nie wissen, dass der Junge als Mann gelebt hat."

Peter hat definitiv existiert, aber ist als Junge in beiden Universen gestorben. Das ist so ein extremes Paradoxon, das ich sehr gespannt bin wie sie das Aufklären wollen.

dreas
2011-10-10, 19:23:54
am wochenende hab ich nun die 3. folge der 4. staffel gesehen und find die 4. staffel immer besser. sensationell wie hintergrundgeschichte und aktuelle fälle miteinander verwoben werden. walter läuft auch immer mehr zu hochform auf. was er inzwischen schauspielerisch auf die den bildschirm bringt ist wirklich grossartig. speziell die letzte szene der aktuellen folge ist ein schauspielerisches kleinod. auch olivia wächst immer mehr in die rolle und ist inzwischen deutlich gereifter als z.b. noch in staffel 1.

kann nur jedem empfehlen dran zubleiben. so hochwertige tv-kost gibts sonst selten.

Klingone mit Klampfe
2011-10-12, 00:39:18
Ich habe zwichenzeitlich mal ein paar spoilerfreie Interviews und Con-Panels angesehen und dabei wurde erwähnt, dass die Spiegel-Astrid unter Asperger mit Hochbegabung (http://de.wikipedia.org/wiki/Asperger-Syndrom) leidet - innerhalb der Serie wurde das glaube ich nie direkt so gesagt, aber es ist eigentlich auch offensichtlich.

Fusion_Power
2011-10-12, 02:34:58
Kein Spoiler da es schon bis Ende Staffel 3 im TV lief:

Das mit Peter ergibt für mich noch nicht wirklich Sinn, denn ER war ja der Grund für das Ganze, wie man bisher in der Serie ja ausgiebig sehen konnte. One ihn würde das alles wohl nie so passiert sein aber zum Ende von Staffel 3 blieben die (meissten) Dinge trotzdem so wie sie nur durch Peters Einwirken hätten stattfinden können. Da kommt hofentlich noch bissl was an Erklärungen

Klingone mit Klampfe
2011-10-12, 10:04:36
Kein Spoiler da es schon bis Ende Staffel 3 im TV lief

Apropos: Weiß irgendwer wann die dritte Staffelbox in Deutschland erscheint? Ich bin kurz davor, aus UK zu importieren. Ausgehend von den letzten beiden dürfte es wohl November oder Dezember werden.

Baalzamon
2011-10-12, 10:10:05
Das ist so nicht ganz korrekt. Walter sagt in Episode 1 von Staffel 4:

"Manchmal sterben sie sogar zweimal."

Zudem sagt einer der Observer:

"Sie dürfen nie wissen, dass der Junge als Mann gelebt hat."

Peter hat definitiv existiert, aber ist als Junge in beiden Universen gestorben. Das ist so ein extremes Paradoxon, das ich sehr gespannt bin wie sie das Aufklären wollen.
Mit Episode 04x03 ist es jetzt absolut klar, was mit dem 'kleinen' Peter passiert ist.

Ich hatte es nach dem Finale von Season 3 so verstanden wie ich es geschrieben hatte, aber offensichtlich habe ich das falsch interpretiert. ;)

USS-VOYAGER
2011-10-13, 01:37:18
Apropos: Weiß irgendwer wann die dritte Staffelbox in Deutschland erscheint? Ich bin kurz davor, aus UK zu importieren. Ausgehend von den letzten beiden dürfte es wohl November oder Dezember werden.

Bei Amazon kann man die dritte Staffel vorbestellen Erscheinungsdatum 3. Dezember. http://www.amazon.de/Fringe-Staffel-Blu-ray-Anna-Torv/dp/B005TOJRK6/ref=sr_1_5?s=dvd&ie=UTF8&qid=1318462766&sr=1-5

Edit: Mhh bei der Verlinkten Blu-ray Version steht als Sprachen: Englisch (DTS 5.1), Griechisch (Dolby Digital 2.0)
und bei der DVD Version: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
http://www.amazon.de/Fringe-Staffel-3-6-DVDs/dp/B005TOJRI8/ref=sr_1_6?s=dvd&ie=UTF8&qid=1318462766&sr=1-6

Wollte mir eigentlich die Blu-ray Version vorbestellen aber jetzt weiß ich ja nicht ob es die Deutsche Version ist oder nicht.

Dr.Snuggles
2011-10-30, 17:55:21
Mir ist es gerade mal in den Sinn gekommen,daß man eigenlich noch garnicht den Willam Bell aus dem Parallel-Universum gesehen hat.

Willam Bell aus unserem Universum ist ja Tot.

Stellt sich die Frage,welche Rolle William Bell aus dem Parallel-Universum spielt?!?!

Oder habe ich was verpasst?

William Bell ist ja aus unserem Universum ins Parallel-Universum gewechselt.
Es müßte ja dann sowie es Walternate und Fauxlivia gibt einen 2. William Bell geben?!?

sei laut
2011-10-30, 17:58:28
Der aus dem Parallel-Universum dürfte auch tot sein. Bin mir aber nicht sicher.

Fusion_Power
2011-10-30, 18:36:42
Wurde in einer älteren Folge erklärt, Bell hat es wohl im Parallel-Universum nie gegeben (oder er war schon früh gestorben), darum konnte sich der Bell aus unserem Universum dort auch breit machen.

mirage
2011-10-30, 20:02:41
Der alt. Belli hat sich im Jugendalter die Ohren abgefahren. War in der Finalstaffel 2. Season...

USS-VOYAGER
2011-12-02, 17:34:25
Die DVD und BR haben wieder nur Deutschen Stereo Sound.... :(

USS-VOYAGER
2011-12-15, 04:26:15
Die Dritte Staffel gibt es heute bei Amazon für nur 20€ DVD und 26€ für Blu-ray. Und ich hatte sie mir erst vor 5 Tagen für 40€ gekauft. Habe sie mir jetzt noch mal für 26€ bestellt und werde die für 40€ wieder zurückschicken :)

USS-VOYAGER
2012-01-17, 04:38:36
Wann geht es denn endlich im Deutschen TV weiter?

mirage
2012-01-17, 10:52:24
Wohl erst im Herbst'12.

Fragman
2012-01-17, 11:12:11
wenn sie es so machen wie immer denke ich vielleicht schon ende februar, spaetestens sicher anfang april.

Baalzamon
2012-03-05, 13:37:21
Wahooo...

Die letzte Episode vor dem 'Winter'-Break war ja mal ein Knaller.

Endlich erfährt man etwas mehr über die Observer und auch sonst laufen die Fäden mal wieder ein bisschen enger zusammen.

Da von den Produzenten ja bereits gesagt wurde, dass das Staffelfinale auch als Serienfinale funktionieren würde, gehe ich davon aus das noch ein ziemlicher Knaller kommt, bevor es dann langsam ausklingt.

In welche Richtung es nun geht wird sich zeigen, aber ich bin sehr gespannt. :D

Klingone mit Klampfe
2012-03-10, 16:34:46
Hat außer mir jemand die DVD-Box der dritten Staffel gekauft? Die vorletzte Folge (3x21, DVD Nr. 6) ist bei mir interlaced und sieht allgemein ziemlich mies aus, sowohl direkt von der DVD als auch als MKV-Rip. Kann das jemand bestätigen?

Scream
2012-04-27, 10:38:51
Eine letzte fünfte Staffel ist gesichert (http://www.serienjunkies.de/news/fox-verlaengert-fringe-staffel5-letzte-39730.html)! Obwohl es sich nur um 13 Folgen handelt werden wir hoffentlich dennoch ein würdiges Serienende erleben.

Baalzamon
2012-04-27, 10:46:17
Eine letzte fünfte Staffel ist gesichert (http://www.serienjunkies.de/news/fox-verlaengert-fringe-staffel5-letzte-39730.html)! Obwohl es sich nur um 13 Folgen handelt werden wir hoffentlich dennoch ein würdiges Serienende erleben.
YES!

Wollte ich auch schon posten. Ich könnte gerade tanzen vor Freude. :biggrin:

Orbmu2k
2012-04-27, 13:47:13
Nice! Nun können die Storywriter endlich allen Ratings zum Trotz ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Sie brauchen keine Lückenfüller, Shipper oder Case of the Week Folgen mehr um dem vermeintlichen Neuzuschauer einen Einstieg zu vermitteln. Ich bin sehr zuversichtlich dass es es jetzt erst richtig ab geht.

tomtom
2012-04-27, 16:40:47
Endlich haben wir Gewissheit :D Sehr geil, dass uns noch eine fünfte Staffel spendiert wird!

Inselbewohner
2012-04-27, 17:02:16
lohnt sich hier einzusteigen?
ich hab mir als die erste staffel noch aktuell war einige episoden angeschaut, aber es sah für mich wie ein akte x rip off. paar charaktere waren lustig, aber ich wollte nicht wieder eine serie schauen, wo statt antworten immer nur neue fragen auftauchen. wird das mit der zeit besser, kommt es in späteren staffeln denn endlich zur sache, oder bleibt es so wie bei akte x?

Baalzamon
2012-04-27, 17:06:53
Eine objektive Antwort wirst du kaum kriegen. ;)

Ich sage: Ja, es lohnt sich definitiv. Fringe ist viel mehr als ein Akte-X Rip-Off. Die erste Staffel kommt noch sehr 'generisch' rüber, aber später folgt ein übergeordneter Handlungsstrang. Und anders als bei Akte-X gibt es Antworten. :biggrin:

Ich finde, dass es mit die beste Serie ist die im Moment läuft.

sei laut
2012-04-27, 17:10:39
Ich finde, dass es mit die beste Serie ist die im Moment läuft.
Wenn man sich darauf einlassen kann. Man darf nicht rational rangehen, man muss es auf sich zukommen lassen.
Die erste Staffel war in der Tat noch sehr gemäßigt. Die wahre Absicht der Serie hatte sich da erst so richtig in der letzten Episode gezeigt, davor gab es vereinzelt Hinweise. (trotzdem würde ich mir selbst die erste Staffel komplett anschauen)

Baalzamon
2012-04-27, 17:15:33
Wenn man sich darauf einlassen kann. Man darf nicht rational rangehen, man muss es auf sich zukommen lassen.
Die erste Staffel war in der Tat noch sehr gemäßigt. Die wahre Absicht der Serie hatte sich da erst so richtig in der letzten Episode gezeigt, davor gab es vereinzelt Hinweise. (trotzdem würde ich mir selbst die erste Staffel komplett anschauen)
Natürlich darf man nicht erwarten, das es absolut Naturwissenschaftlich korrekt zugeht. ;)

Und gerade die erste Staffel krankt auch an der immer selben Struktur: Es gibt merkwürdige Vorkommnisse, Walter hat früher mal an sowas geforscht und kann eine Lösung präsentieren und Olivia und Peter lösen den Fall.

Nichtsdestotrotz würde ich auch die Serie nur 'komplett' gucken, sonst fehlt einem einfach der Einstieg.

USS-VOYAGER
2012-06-14, 21:31:02
Am 25. geht es endlich weiter auf Pro7 :)

mirage
2012-06-15, 06:16:05
Ab 25. Juni oder Juli?

soLofox
2012-06-15, 07:41:13
ich habe mir die ersten vier folgen angeschaut und finde die charaktere ansich gut, aber die serie ist einfach etwas übertrieben.

S01E04 : da finden sie eine merkwürdige kapsel die irgendwie mit 2mhz vibriert und dann mit 4mhz. olivia dunham geht zu einem alten arbeitskollegen und ZACK, er hat ZUFÄLLIG direkt ein bild von dem teil da und kennt auch noch die frequenzen die das ding hatte. also bitte, gehts noch? das ist doch billig. erinnert fast an die serie seven days.

da hätte ich eigentlich mehr von abrams erwartet. und ich kann auch nicht so ganz die 8,5 bei imdb nachvollziehen.

wird das denn noch etwas besser? klar ist das eine mysterie serie, ich erwarte ja auch keine logischen sachen, aber die episode gestern ging einfach gar nicht.

USS-VOYAGER
2012-06-15, 08:32:13
Ab 25. Juni oder Juli?

Juni. Werde mir vorher noch mal die dritte Staffel angucken weiß schon gar nicht mehr wie sie geendet ist.

Scream
2012-06-15, 08:56:36
ich habe mir die ersten vier folgen angeschaut und finde die charaktere ansich gut, aber die serie ist einfach etwas übertrieben.

S01E04 : da finden sie eine merkwürdige kapsel die irgendwie mit 2mhz vibriert und dann mit 4mhz. olivia dunham geht zu einem alten arbeitskollegen und ZACK, er hat ZUFÄLLIG direkt ein bild von dem teil da und kennt auch noch die frequenzen die das ding hatte. also bitte, gehts noch? das ist doch billig. erinnert fast an die serie seven days.

da hätte ich eigentlich mehr von abrams erwartet. und ich kann auch nicht so ganz die 8,5 bei imdb nachvollziehen.

wird das denn noch etwas besser? klar ist das eine mysterie serie, ich erwarte ja auch keine logischen sachen, aber die episode gestern ging einfach gar nicht.

Ich hatte während der ersten Staffel immer ein etwas mulmiges Gefühl. Kann es nicht genau beschreiben. Irgendwie fehlte mir da das gewisse Etwas. Ab der zweiten Staffel war dieses Gefühl aber verflogen und ich konnte die Serie fortan in vollen Zügen genießen :D

Baalzamon
2012-06-15, 09:10:45
wird das denn noch etwas besser?
Ja. Ab der zweiten Staffel steigert sie sich imho deutlich.

Klingone mit Klampfe
2012-06-15, 09:18:50
Die Qualität der Serie ist eine Glockenkurve.

S1 -- geht so
S2 -- sehr gut, am Ende hat man praktisch eine neue Serie vor sich
S3 -- Erste Hälfte toll (wenn man die Grundidee mag), zweite noch sehr gut
S4 -- gemessen an S2 und S3 ziemlich mies, zum Ende besser. Der Schluss war ganz nett.
S5 -- ich erhoffe mir da nicht mehr viel

Staffel 2 und 3 sollte man gesehen haben, den Rest eher nicht.

Backbone
2012-06-15, 09:31:37

S1 -- geht so
S4 -- gemessen an S2 und S3 ziemlich mies, zum Ende besser. Der Schluss war ganz nett.

Würde ich auch so unterschreiben.

Backbone

soLofox
2012-06-15, 10:11:18
alles klar, danke für die info! dann ziehe ich die erste staffel durch und bin gespannt auf die zweite :)

die musik vom intro mag ich :D

Dr.Doom
2012-06-15, 13:51:03
Juni. Werde mir vorher noch mal die dritte Staffel angucken weiß schon gar nicht mehr wie sie geendet ist.Ich wollt's eigentlich aufschreiben, aber nachher guckst du dir die Staffel deswegen nicht an... :freak:

Frage mit Spoiler im Spoiler:
Weiss jemand, ob Peter in Staffel 4 wieder erscheint oder ist der nun komplett draussen?

Baalzamon
2012-06-15, 14:10:54
Frage mit Spoiler im Spoiler:
Weiss jemand, ob Peter in Staffel 4 wieder erscheint oder ist der nun komplett draussen?

Peter taucht in Staffel 4 wieder auf und bleibt einer der Hauptcharaktere.

Crazy_Borg
2012-06-25, 23:37:57
Gerade liefen ja die ersten 3 Folgen der 4. Staffel auf Pro Sieben.

Habe ich was verpasst, oder warum

lebt der alternativ Broyles noch? Ich dachte den hätten sie bei Olivia's Flucht erschossen und später die Leiche bei der Flucht von alternativ Olivia rübergeschickt. Hä?

Ausserdem gefällt mir die alternativ Olivia in 3 Folgen eben gar nicht. Die ist jetzt plötzlich so aufgekratzt und irgendwie nervig. Bei den vorigen Spiegeluniversumsfolgen war sie irgendwie seriöser.

Rente
2012-06-25, 23:41:50

lebt der alternativ Broyles noch? Ich dachte den hätten sie bei Olivia's Flucht erschossen und später die Leiche bei der Flucht von alternativ Olivia rübergeschickt. Hä?

Ausserdem gefällt mir die alternativ Olivia in 3 Folgen eben gar nicht. Die ist jetzt plötzlich so aufgekratzt und irgendwie nervig. Bei den vorigen Spiegeluniversumsfolgen war sie irgendwie seriöser.

Der Grund ist Peter.

Dadurch das Peter nicht mehr existiert, hat sich nahezu die gesamte Geschichte, speziell Sachen die im Zusammenhang mit ihm standen verändert bzw. sind nie passiert.
Dadurch lässt sich für mich zu diesem Zeitpunkt auch jegliche Verhaltensänderung der Charaktäre erklären.
Ich fand speziell die 3. Folge heute absolut überragend, was John Noble da gezeigt hat war einfach nur mitreißend.

USS-VOYAGER
2012-06-26, 02:30:42
Ich war ein bisschen enttäuscht von den ersten 3 Folgen. Mir wurde zu wenig gezeigt wie es bei denen weiterging nach ende der letzten Staffel. Was haben die gemacht als sie sich gegenüberstanden? Und was haben die da jetzt? Ein dauerhaftes Tor wo sie und andere die ganze zeit unbeschadet die Seiten wechseln können? Dadrauf wurde zu wenig eingegangen oder kommt da später noch was dazu?
Und das dem neuen Agenten sofort das geheimste vom geheimsten gezeigt wird fand ich auch bisschen komisch. Gerade den Übergang und die Maschine man sollte meinen das das alles Top Secret wäre und ihm wird das alles direkt unter der Nase gehalten. Und das der jetzt der neue Partner von ihr sein soll gefällt mir auch nicht so wirklich. Naja mal sehen was da noch kommt.

Scream
2012-06-26, 07:10:05

Ja das war so, aber in einem Paralleluniversum. Wird später noch klarer.

DR.ZEISSLER
2012-07-18, 06:57:11
Ähm, sorry

ich war leidenschaftlicher Lost-Seher. Bei Finge bin ich nicht immer am Ball gewesen und meine Lücken sind zu groß. Gibt es eine (Kurz)-Zusammenfassung ?

Hab jetzt wieder mal reingeschaut. Das Peter gestorben ist hab ich irgendwo mitbekommen, warum er wieder da ist wird vermutlich noch geklärt ?

Der eine Broyls könnte selbst ein Gestaltenwandler sein, zumindest scheint er ja EVIL...?

Wurde eigentlich geklärt was mit dem Flugzeug in der ersten Folge war ?

Danke Euch
Doc

DR.ZEISSLER
2012-07-23, 22:29:14
man ich geht kaputt die olivia mit roten haaren...ja leck wie geil.

Crazy_Borg
2012-07-24, 01:12:34
Schön waren die beiden Folgen heute.
1.) Ein bisschen Hintergrund über die andere Astrid, der Charakter kommt echt viel zu kurz (auf beiden Seiten)
2.) Silent Hill vs Twin Peaks. Besonders die ganze Szene mit dem Kuchen, herrlich. :freak:

man ich geht kaputt die olivia mit roten haaren...ja leck wie geil.
Jo, macht echt was her. Und wächst einem langsam irgendwie ans Herz mit ihrer überdrehten Art.

Lord Wotan
2012-08-20, 22:42:53

S1 -- geht so

Sehe ich überhaupt nicht so. Fringe , ist das beste seit AkteX. Die Serie ist der Hammer, schade das heute die 4 Staffel zu ende geht!

USS-VOYAGER
2012-08-20, 23:26:56
WOW war echt spannend heute und gute drei letzten Folgen. Ich war echt geschockt als Walter Olivia erschossen hat.
So hätte die Serie echt auch enden können. Bin aber auch froh das es noch eine Staffel geben wird. Bin gespannt drauf nur das lange warten kotzt an :(
Und mal sehen ob es nach der Serie wirklich auch einen Kinofilm geben wird.

Lord Wotan
2012-08-20, 23:31:38
Also die Beobachter sind Zeitreisende Menschen aus der Zukunft, richtig?!? Und warum sehen alle gleich aus.

Crazy_Borg
2012-08-20, 23:32:56
Ich weiss nicht warum, aber das Finale eben war irgendwie "dahingeschludert".
Kaum Spannung, billige Effekte, einfache Sets. Richtig unspektakulär. Da hätte ich jetzt mehr erwartet.

Aber Lost's Charlotte im Stuhl war echt "Creepy". :freak:
Von Walter's Operation am Ende ganz zu schweigen.

Jedenfalls freue ich mich jetzt schon auf die 5. Staffel.

DR.ZEISSLER
2012-08-20, 23:50:01
Charlotte war wirklich schaurig...
und der Kopfschuss war auch nicht wirklich vorhersehbar...

Freue mich auf 2013... gibt es irgendwo die Möglichkeit die US Version zeitnah zu sehen ?

Das[BoB]
2012-08-21, 11:54:12
Leider hatte die Folge 19 (glaube ich) schon viel vom Ende weggenommen. Das hat die Sache leider ein bisschen die Spannung genommen, nichts desto trotz fand ich das Finale gelungen. Ich hoffe das Sie die Staffel 5 mit leider nur 13. Folgen wird auch wirklich er würdiges Ende finden, aber ich bin da ganz guter Dinge.
Was ich auf jedenfall nochmal angehen werde ist die Serie nochmal schauen mit dem Wissen was ich jetzt habe, eventl. sieht man manche Folgen / Ereignisse mit einem anderen Licht bzw. ob die Autoren hier und da schon mehrere Versteckte Hinweise / Andeutungen hinterlassen haben.

WhiteVelvet
2012-08-21, 12:26:03
Das Finale war ja ursprünglich als endgültiges Finale geplant, weswegen man die letzte Szene eigentlich streichen könnte und alles erklärt ist. Die Freigabe für Staffel 5 kam wohl recht kurzfristig.

Baalzamon
2012-08-21, 12:53:11
Das Finale war ja ursprünglich als endgültiges Finale geplant, weswegen man die letzte Szene eigentlich streichen könnte und alles erklärt ist. Die Freigabe für Staffel 5 kam wohl recht kurzfristig.
Nein, es wurden zwei Enden gedreht, eines für den Fall einer einer Verlängerung und eines für den Fall der Absetzung. Welches gesendet wurde dürfte klar sein.

DR.ZEISSLER
2012-08-21, 13:09:57
produziert man jetzt in den usa oder sendet man schon s5.

Das[BoB]
2012-08-21, 15:17:05
ist glaube ich im august gestartet

Baalzamon
2012-08-21, 15:48:47
Die 5. Staffel startet am 28.09.12 in den USA.

Das[BoB]
2012-08-22, 11:06:29
Die 5. Staffel startet am 28.09.12 in den USA.

HA, ich wusste doch ich hab was mit 8 gelesen ;D

Baalzamon
2012-09-25, 11:10:00
Freitag gehts weiter...

Ich bin ja mal gespannt ob sie ein vernünftiges Ende hinbekommen, mich hat ja der 'Twist' am Ende der 4. Satffel nicht so mitgerissen und die Richtung in die es jetzt dann lief Die Beobachter als aus der Zukunft in die Vergangenheit Reisende, weil sie ihre eigene Welt unbewohnbar gemacht haben und nun die Menschheit in bester 1984 Manier versklaven. Dazu die Menschhiet als Untergrundkämpfer im 'Krieg'. gefällt mir eigentlich überhaupt nicht. Das ist mir irgendwie zu platt und wird der bisherigen Serie mMn nicht gerecht.

Naja, in 13 Wochen wisssen wir mehr. ;)

blackbox
2012-09-30, 14:00:01
Deine Befürchtungen haben sich bewahrheitet.

Fringe erfindet sich zwar immer wieder neu, aber das hier ist dann doch etwas platt.

Man wird sofort ins Geschehen geworfen, erst mal gilt es die Vorgänge zu verstehen, aber nachher wirds dann doch 0815.
Eigentlich hatte man doch mit der letzten Staffel ein relativ gutes Ende gefunden. Ich finds zwar toll, dass sie fortgeführt wird, aber dann sind die Erwartungen dementsprechend hoch. Hoffen wir mal, dass sie nicht enttäuscht werden.

ngl
2012-09-30, 14:34:48
Das Setting ist allerdings schon aus Staffel 4 bekannt. Dadurch das man jetzt nur noch eine kleine Staffel zu 13 Folgen bekommen hat, musste man natürlich im Nachhinein einiges deutlich straffen.

DR.ZEISSLER
2012-09-30, 15:57:47
mist hab es verpasst, habe ich noch ne chance die aktuelle folge zu sehen ?

Baalzamon
2012-10-01, 15:44:33
Nach Letters of Transit war ja auch ziemlich klar wohin es gehen würde, daher ist es nicht wirklich überaschend, das man da jetzt einsteigt. Es hätte mich eher überrascht wenn dem nicht so gewesen wäre. :)

Interessant wird es ja zu sehen, ob sie es schaffen eine würdige letzte Staffel abzuliefern oder ob so ein (wie ich finde) Scheiss wie bei Lost rauskommt.

soLofox
2012-10-14, 12:53:43

S1 -- geht so

word :up:

bin anfang/mitte staffel 3 und inzwischen begeistert! hätte nicht gedacht dass die serie mich noch so mitreißt.

teilweise ultra spannend. sehr gut :)

hoffentlich ist die vierte nicht so mies wie du sagst :) und auf die letzte bin ich dann auch sehr gespannt.

Baalzamon
2012-10-29, 08:09:28
Ich habe die ersten vier Folgen der 5. Staffel gesehen und leider kann Fringe die hohen Erwartungen bisher nicht wirklich erfüllen.

Der Unterdrückungskampf gegen die Observer strotzt nur so vor Ungereimtheiten und Logikfehlern. OK, klar es ist Fringe, da muss nicht immer alles mit rational erklärbar sein, aber zumindest die Welt sollte in sich konsistent sein.

Im Moment habe ich die böse Befürchtung, dass sie die letzte Staffel ganz böse gegen die Wand fahren. ;(

soLofox
2012-12-12, 18:45:12
bin jetzt bei staffel 4, ungefähr mitte, kann aber nicht sagen dass sie mies ist :) ist natürlich mehr liebesgelaber wegen peter und olivia. aber sonst gefällt mir die serie sehr gut :)

gut dass ich weitergeschaut habe nach den ersten folgen...

soLofox
2012-12-19, 16:57:53
anfang februar startet die fünfte und letzte staffel :)

http://www.serienjunkies.de/news/fringe-staffel5-laeuft-freitagabend-prosieben-45234.html

flagg@3D
2012-12-19, 17:30:04
anfang februar startet die fünfte und letzte staffel :)

http://www.serienjunkies.de/news/fringe-staffel5-laeuft-freitagabend-prosieben-45234.html

Sauber, freu mich drauf und finde es auch gut nach 5 Staffeln die Kuve zu bekommen und einen Punkt zu setzen.

soLofox
2012-12-20, 08:16:06
gerade bei SPON entdeckt : http://www.spiegel.de/fotostrecke/das-jahr-von-barack-obama-in-bildern-fotostrecke-91215-5.html

:eek:

bin ich der einzige, der den beobachter sieht? :freak:

Andi_669
2012-12-20, 08:21:57
Na vielleicht ist doch was dran mit dem 21.12 :freak:

freue mich schon auf Februar

[dzp]Viper
2012-12-31, 05:24:52
Folge 19 aus der 3. Staffel ist einfach Göttlich!

LSD :ulol:

Die Dreharbeiten müssen extrem lustig gewesen sein... ;D

MarcWessels
2013-01-29, 23:17:16
Warum ist Agent Dunham in der 5. Staffel auf einmal so ein Solariumopfer? :freak:

Hat nicht grad zur Glaubwürdigkeit beigetragen und sie wurde auch im Verlauf der Staffel nicht wieder hellhäutiger.

Scream
2013-01-30, 06:53:40
Warum ist Agent Dunham in der 5. Staffel auf einmal so ein Solariumopfer? :freak:

Hat nicht grad zur Glaubwürdigkeit beigetragen und sie wurde auch im Verlauf der Staffel nicht wieder hellhäutiger.

Ist mir überhaupt nicht aufgefallen. Auch im direkten Vergleich mit Staffel 4 kann ich keinen großen Unterschied erkennen. Vielleicht wird die Hautfarbe allgemein durch die etwas andere Farbgebung der 5ten Staffel beeinflusst.

Tyrann
2013-03-03, 22:37:50
Walters LSD-Trip in der 9. Folge ist einfach mal geil

6-GZoNef8_c

USS-VOYAGER
2013-03-15, 21:36:54
Heute kommt die Letzte Folge bin schon etwas traurig drüber hätte die Serie gerne noch länger gesehen. Bin mal gespannt wie das Ende wird. Ganz so gut fande ich die letzte Staffel jetzt auch nicht.
Aber die Tochter haben die sehr gut getroffen die sieht der Olivia sehr ähnlich.

Rente
2013-03-15, 21:40:00
Ich bin auch schon ganz hin und her gerissen, ich hasse es wenn Serien die ich liebe zu Ende gehen.

Immerhin gibt es dann in näherer Zukunft die Bluray-Complete-Box. :)

USS-VOYAGER
2013-03-15, 22:03:07
Ich hab mir die einzelnen Staffeln schon auf Bluray gekauft fehlt dann nur noch die letzte.

K4mPFwUr$t
2013-03-15, 23:04:16
fringe wurde wegen stefan raabs dreck von 22:35 auf 0uhr verschoben -.-*

Rente
2013-03-15, 23:23:59
fringe wurde wegen stefan raabs dreck von 22:35 auf 0uhr verschoben -.-*
Als der Wok-Mist kam ist es sogar komplett ausgefallen, ist also nur wieder typisch für ProSieben.

K4mPFwUr$t
2013-03-15, 23:28:35
raab hat was von herpes ...

Rente
2013-03-16, 01:50:17
Das Ende war wunderschön, aber es ist so unglaublich schade das es jetzt zu Ende ist.

USS-VOYAGER
2013-03-16, 01:53:22
1-2 Tränchen habe ich auch verdrückt :frown: sehr schade das nun alles vorbei ist.
Schön das sie noch mal die andere Seite gezeigt haben wie es denen so geht.
Und die Kuh hatte auch noch mal ihren kurzen auftritt :)

DR.ZEISSLER
2013-03-16, 09:44:54
war toll...!

K4mPFwUr$t
2013-03-16, 15:15:19
das es donald + michael nicht durch das wurmloch geschafft haben sondern walter + michael und damit das endgültige verschwinden von walter war doch traurig. allerdings kam mir schon ein dreckiges grinsen auf als windmark nur noch brei war :D

DR.ZEISSLER
2013-03-16, 18:46:38
ja, die stelle mit windmark fand ich irgendwie ähnlich mit dem emde der matrix teil 1,
nur die druckwelle hat gefehlt, aber geil war es..

Blackland
2013-03-20, 13:52:11
Das Ende war wunderschön, aber es ist so unglaublich schade das es jetzt zu Ende ist.
Die letzte Folge war imho auch die Beste der Staffel, wobei mir die Ausrichtung und das Thema der letzten Staffel allerdings nicht gefiel.

John Williams
2013-05-05, 14:42:37
Fands schade das, das Ende so schnell abgewickelt wurde. Walter geht durchs Wurmloch, schnell noch gezeigt wie Peter mit seiner Familie im Park hockt, fertig. Das war mir echt zu wenig :(

Bin auch nicht so glücklich mit der Tatsache, das man die Beobachter als die bösen hergenommen hat. :(
Immerhin war September da anders.

Rente
2013-05-05, 14:52:41
Ab 7. bzw. 20. Mai kann man wohl, zu mindestens in den USA bzw. UK, die Complete-Box und die 5. Season kaufen.
Vermutlich wird es in Deutschland mal wieder später werden...

flagg@3D
2013-05-12, 11:54:28
Bin jetzt kurz vor Ende der fünften Staffel, dier ersten Folgen haben mich nicht so angesprochen, aber ab ca. der Mitte nimmt die Serie wieder Fahrt auf, jetzt freu ich mich auf das Finale.

Christopher_Blair
2014-01-15, 16:20:33
Vor ein paar Wochen bin ich beim zappen auf Fringe gestossen, da lief gerade einer der späteren Folgen von Staffel 2.

Bin seitdem nun dabei und habe alle Folgen geschaut, richtig gut die Serie!

Leider meinte der Programmplaner von TNT Serie in seiner Weissheit nach dem Staffelfinale der 3. Staffel nun wieder mit der ersten Folge der ersten Staffel weitermachen zu müssen :freak:

Die kenne ich zwar auch noch nicht, hätte aber lieber die 4 Staffel nun gesehen, mal schauen werde ich mir vielleicht bestellen.

Denn die Preise für Serien bei maxdome, Unitymedia VoD etc. sind ja mal ein _Witz_, da sind die X mal teurer als wenn man sich eine komplette Staffel gleich kauft :eek:

BTW, Olivia fand ich am Anfang total unsympathisch, aber nun find ich sie irgendwie heiss :biggrin:
Und bei Peter mußte ich die ersten paar Folgen immer an Dawson Creek denken.

Lyka
2014-01-15, 16:32:37
ja, ich habe mir vor kurzem S3 und S4 für nen 10er gekauft jeweils und S5 aus UK für 15 Euro.
Wärst du Lovefilm-Kunde, ich glaube, die haben Fringe auch als VOD -.-

weiss nicht, ob es die Serie bei Watchever gibt

Christopher_Blair
2014-01-15, 17:29:30
Oh danke, dass es nun auch VoD Flatrate Angebote gibt, ist irgendwie an mir vorüber gegangen.

Bei Lovefilm haben sie die 4. Staffel, und man kann dort monatlich kündigen, ist scheinbar auch eine echte Flatrate.

Denke ich werde das mal ausprobieren, bin besonders gespannt wie die Videoqualität ist, ich denke DVD Quali kann man schon erwarten.

Christopher_Blair
2014-01-17, 17:21:08
Öhm ja, hab jetzt mal Lovefilm ausprobiert:

- die Qualität bei SD geht gerade noch so, bei Bewergung sieht man aber schon ganz deutliche Artefakte, eindeutig schlechter als DVD
- "HD" ist ganz ok, Full HD ist es natürlich nicht, HD über Kabel/Sat sieht imho trotzdem noch besser aus.
- es wird zum abspielen Microsoft Silverlight verwendet, habs auf Anhieb nicht geschafft dass flüssig zu bekommen. Wollte aber jetzt da auch nicht Stundenlang rumprobieren.

Zum Glück gabs ja 30 Tage kostenlos Probeabo, hab ich gleich wieder gekündigt und mir die 4 Staffel von Fringe heute auf DVD für 10€ bei Amazon bestellt.

Christopher_Blair
2014-03-01, 19:39:47
So, konnte nicht warten und hab mir zwischenzeitlich auch die 5 Staffel gekauft :smile:.

Aber die hatte ja nur 13 Folgen, die vorherigen alle 20+ :eek:

Die 5 Staffel fand ich jetzt nicht sooo toll, irgendwie wurde alles sehr schnell abgewickelt, z.b. vom Widerstand sieht man fast gar nicht.
Warum lassen die sich net helfen?

Auch der Humor kommt so gut wie kaum noch vor, das war in den ersten 4 Staffeln irgendwie besser.

Und wie bei so vielen Serien, denkt man besser über die ganze Zeitreise Sache nicht genauer nach, schade.

Die beste Szene der Staffel fand ich die wo Olivia Windmark zu Brei verarbeitet bzw. die Szene davor, wo sie langsam aufsteht und im Hintergrund in der ganzen Stadt die Lichter ausgehen :eek:

Lyka
2014-03-01, 19:43:50
Ja, bin seit letztem Samstag mit der Show durch. Naja... den Eindruck, den die Show hinterlassen hat, hmm

habe nur die Bücher gekauft und mir Red Licorice aus den USA bestellt. Und überlege, mir die Show auf Blu nochmal komplett zu kaufen... aber soooooooooooonst ;D

S5 hat aus folgendem Grund nur 13 Folgen:

Man wollte die Show mit S4 beenden, also der TV-Sender. Es war also nicht wirklich sicher, ob es je einen echten Abschluss geben würde. Nachdem tausende Fans Packungen von Red Licorice eingesandt haben (für Walter^^) gabs dann doch noch nen Abschluss-Abschluss, der die Fäden abschließen sollte. Ich kann im Nachhinein sagen, dass nun Fringe neben Millennium und Pretender zu meinen Top-3-Serien zählt :redface: :D

Ich mochte besonders die Observer-Tech-Folgen super aus S5. Die letzten beiden Folgen waren emotional sehr heftig und das Ende hat mir auch gut gefallen :)

MarcWessels
2014-03-01, 20:17:34
Öhm ja, hab jetzt mal Lovefilm ausprobiert:

- die Qualität bei SD geht gerade noch so, bei Bewergung sieht man aber schon ganz deutliche Artefakte, eindeutig schlechter als DVD
- "HD" ist ganz ok, Full HD ist es natürlich nicht, HD über Kabel/Sat sieht imho trotzdem noch besser aus.
- es wird zum abspielen Microsoft Silverlight verwendet, habs auf Anhieb nicht geschafft dass flüssig zu bekommen. Wollte aber jetzt da auch nicht Stundenlang rumprobieren.

Zum Glück gabs ja 30 Tage kostenlos Probeabo, hab ich gleich wieder gekündigt und mir die 4 Staffel von Fringe heute auf DVD für 10€ bei Amazon bestellt.Wieso nicht auf BD?

Lyka
2014-03-01, 20:19:28
Fringe DVD-Fassung: 44 GBP, Blu 52 GBP. Leider nur O-Ton (aber fr den Fanatiker geeignet). Die dt. Blu-Version kostet ca. 90 Euro.

Zaavi.com ->
http://www.zavvi.com/blu-ray/fringe-the-complete-series/10662576.html

45 Euro für die komplette UK-Fassung o_O :3

USS-VOYAGER
2023-03-17, 22:23:56
RIP Lance Reddick ;(

Lyka
2023-03-17, 22:24:46
einer der coolsten Schauspieler, die ich je gesehen habe :'(

Lowkey
2023-03-18, 09:09:06
Der Kerl spielt überall mit, was man so die letzten 20 Jahre gesehen hat.

ChaosTM
2023-03-18, 09:19:42
einer der coolsten Schauspieler, die ich je gesehen habe :'(

Jop, er wird uns fehlen ;(

Pinhead
2023-04-17, 23:26:17
So meine Kerle 😄

Hab gerade die letzte Folge beendet. Was fürn Ritt. Das ich das nochmal erleben darf, das Geschichten so schön geschrieben und relativ rund abgeschlossen werden. Wie genial über mehrere Staffeln die Fäden zusammen gefügt werden hat mich echt umgehauen. Kudos an das Autorenteam.

Und das noch mit diesem genialen Cast.
Zumindest John Nobel und Anna Thorn 😍 haben doch sicher einen Preis für ihre Performance in der Serie erhalten oder? Nix gegen die anderen aber besonders Nobels Leistung ist echt nicht von dieser Welt. Die feinen Nuancen in seiner Mimik um seine Gefühle zu transportieren sind einfach der Wahnsinn.

Man ey, gefühlt kommt im Film und Seriensegment seit ca. 2015 nur noch Schrott was mir echt bissl dieses Hobby versaut. Weis nicht ob es am Streamingzeitalter liegt aber hier gab es in dieser Popkultur definitv einen Bruch die letzten Jahre. Das hat mir die Serie mal wieder vor Augen geführt 😐

Lyka
2023-04-17, 23:29:48
Fringe ist eine der wenigen Serien, die ich gerne löschen und nochmal von neuem sehen würde.

USS-VOYAGER
2023-04-18, 07:00:27
Und das noch mit diesem genialen Cast.
Zumindest John Nobel und Anna Thorn ��

Anna Torv heißt die schöne Frau :love2:
Und hinterher die, die ihre Tochter spielt haben die auch gut getroffen.

Crazy_Borg
2023-04-18, 09:55:12
Frau Torv spielt ja sogar bei Last of Us mit, da war ich echt überrascht.

Ja, Fringe war mit Lost zusammen eine der ersten Serien wo man nebenbei jede Folge miträtseln und rumspinnen konnte.

Allein die Folge mit Peter Weller als lebende Zeitmaschine...

USS-VOYAGER
2023-04-18, 12:08:24
Und Leonard Nimoy nicht zu vergessen der in Fringe seine letzten TV Auftritte hatte.