PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP x64 - STOP-Fehler


NaToll
2008-09-14, 07:32:17
Heute morgen hatte ich den PC gestartet und wurde direkt mit einem Bluescreen begrüßt (Der PC wurde gestern odrnungsgemäß heruntergefahren).
Zum Glück konnte ich mit Hilfe der letzten bekannten funktionierenden Konfiguration starten.
Die technische Information zum Stoppfehler schreibe ich dennoch mal hier nieder, falls jemand damit was anfangen und mir sagen kann, was für ein Fehler vorlag (oder vielleicht noch liegt).

*** STOP: 0x0000007E (0xFFFFFFFF0000005, 0xFFFFFADF8F38A756, 0xFFFFFADF9108CD50, 0xFFFFFADF9108C760)

Noch als Information:
Die einzig, ich sag mal, gravierende Änderung, die ich gestern vorgenommen hatte war, dass ich mit Hilfe des Programms WinAAM, das Acoustic Management meiner Festplatte aktiviert habe. Nach diesem Vorgang hatte ich Windows dann einmal neugestartet, was völlig problemlos verlief. Danach war ich bis in die Abendstunden am Spielen, bevor der PC ausgeschaltet wurde.


Grüße,
NaToll

Gandharva
2008-09-14, 11:42:25
0x0000007E: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
(Click to consult the online MSDN article (http://msdn2.microsoft.com/en-gb/library/ms795746.aspx).)
A system thread generated an exception which the error handler did not catch. There are numerous individual causes for this problem, including hardware incompatibility, a faulty device driver or system service, or some software issues. Check Event Viewer (EventVwr.msc) for additional information.

http://aumha.org/a/stop.php#0x7e

NaToll
2008-09-15, 07:30:00
a faulty device driver

Ja, das könnte passen. Habe nämlich gestern, nachdem Windows dann wieder lief, über das automatische Update den MS UAA Bus Driver for HD Audio bekommen.
Dabei ging ich immer davon aus, dass mit den Realtek HD Audio Treibern der UAA mittlerweile dabei sein müsste.

Na, wie dem auch sei, jedenfalls läuft wieder alles rund hier :smile: