Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : YEAH WaKü-Schlauch geplatzt!
l0l mir is grad was unglaubliches passiert hab so gezockt schon so 2 Std am Stück und hatte Kühlung noch auf Standby also 5V normal hab ich baim zocken die lüfter auf 7bzw12V naja anscheinend konnten bei 5V die 80er nicht genügend luft ausm case schaufeln so hat sich das dadrinnen aufgehitzt und zwar ziemlich ich shcätz so 55°C lufttemperatur ;D
Aufeinmal hör ich son ein kleinen Rums und aum Monitor der MBM "H20-Speed is at 0 RPM!"
Dann guck ich so auf mein window und seh das lauter wasserspritzer dran sind da is das Schlauch kurz nach der Pumpe geplatzt!!
zum glück in richtugn window und nciht in richtung Mainboard ;)
als ich das case aufgemacht hab kam so eine superheisse wolkje raus udn der rade hatte schätzungswiese knappe 60°C :D
Fazit lüftersteuerung manchmal auch gefährlich :)
xtreme
2002-12-04, 16:14:50
ouchy...glück im unglück oder ^^ ?
UnCLe_$aM
2002-12-04, 17:26:34
n1 one :)
MatrixP
2002-12-04, 18:48:02
Is eigentlich was kaputt gegangen?
MatrixP
Bis auf dne Schlauch nix ;)
Sag ja war glück das er richting window geplatzt is...
MatrixP
2002-12-04, 19:29:28
Originally posted by Joe
Bis auf dne Schlauch nix ;)
Sag ja war glück das er richting window geplatzt is...
Krass. Sowas sollte mir zwar nie passieren, aber wenn dann so. *grins*
Glück muss man echt auch mal haben. Naja. MatrixP
Cyphermaster
2002-12-04, 20:31:27
Ich würde mal sagen, daß du dann deine Schläuche nicht richtig gesichert, und zuwenig Restluft in einem Ausgleichsbehälter/T-Stück/... gehabt hast.
Normalerweise darf bei 60°C da noch nicht mal ansatzweise ein Problem auftauchen!
Nein nein der shclauch ist nicht abgegengen er ist GEPLATZT
Btw ich hab im Moment keinen Ausgleichsbehälter ;D
Der Plexi war undicht wiel bei der 1048er Eheim ja der Stutzen nciht richtig passt und für ne Aquatube fehlt mir das kleingeld
MaxSPL
2002-12-05, 02:14:35
KRASS...
Hast du so einen Druck drauf ;D
Unregistered
2002-12-05, 08:32:24
Hm, da bekommt man ja Angst, weil so lange hast du deine Wakü ja auch noch nicht, wenn ich mich recht erinnere.
Was meinste denn jetzt braucht man den AB ?
chicki
2002-12-05, 10:49:19
jaja und ich werde für paranoid gehalten wenn ich mir ersatzschlauch & flüssigkeit mit auf lans nehme ;)
Hab ich auch immer dabei :) immer mein Fläschchen mit ca 0.4l daba und meter schlauch
Cyphermaster
2002-12-05, 16:00:12
Wenn du so viel Überdruck generierst, daß deine Schläuche platzen, dann hast du dein System komplett entlüftet (also auch ohne Luftblasen im AB/T-Stück oder halt komplett ohne), denn nur dann kann sich durch das Ausdehnen des Wassers bei der Erwärmung genügend Druck aufbauen, um die Schläuche zu sprengen. Denn schon mit ein wenig Luft im AB oder T-Stück+Schlauchstück wird die Ausdehnung des Wassers in Kompression der Restluft übertragen, so daß der effektive Druck sich deutlich verringert = es kann nichts platzen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.