PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Premiere bald komplett dicht?//Ist dicht


Seiten : 1 [2]

Gast
2008-10-23, 10:44:59
Klar, so wie Urheberrechtsverletzungen oder das Überschreiten der Verkehrsregeln. Allerdings halten andere das Verprügeln von Ausländern für einen Volkssport.

Verbrechen bleibt Verbrechen. Fehlendes Unrechtsbewusstsein führt nicht dazu, dass es legitim wird.

Insofern kann ich Premiere verstehen, dass sie alle möglichen Mittel ergreifen, um ihre Investitionen zu schützen.


klar, das ist alles das gleiche!

Todesstrafe für PRemierehacker !!!

Super-S
2008-10-23, 11:03:45
Ich glaube eher PREMIERE wie ein paar Prolls, den seit Wochen der Arsch auf Grundeis geht und sie nicht wissen, wie sie ihren Kumpels nun erklären sollen, dass die am Samstag nun wieder bei WDR2 die Radiokonferenz hören müssen, statt Bundesliga bei PREMIERE zu gucken ;D. Da wird wohl schnell nen BuLi Abo gemacht, damit man nicht als Looser dasteht.

Dann kucken sich diese Leute eben "alles" was zumindest Bulli/Fussball/CL etc. angeht... eben die Sky/Premiere/etc-Geschichten als Online Streams an. Da gibt es auch Quellen, die mit weit mehr als 1Mbit gehen.... und auf einer Röhre(TV), recht gut aussehen.

:D Aber die meissten müssen Blökchen beobachten, die mit 357kbit über einen 24" TFT in 1900x1200 laufen...

Manchmal erkennt man sicher auch um welche Sportart es sich handelt. :D

Gast
2008-10-23, 11:19:28
Manchmal erkennt man sicher auch um welche Sportart es sich handelt. :D

da tut man sich bei premiere allerdings auch oft schwer, 2MBit-MPEG2 ist nicht wirklich besser als 1MBit MPEG4

_Gast
2008-10-23, 11:28:00
klar, das ist alles das gleiche!Das ist zwar hier OT und müsste in einen eigenen Thread, aber ja, im Prinzip ist es das Gleiche. Natürlich nicht in der Wertigkeit, aber selbstverständlich in der Sache an sich. Der Gesetzgeber sieht für unterschiedliche Straftaten abgestufte Strafen vor. Allerdings gibt es in unserem Rechtssystem keine Abstufung des Begriffs Straftat. Ob jemand im Laden einen Lippenstift mitnimmt oder bestialisch ein Kind ermordet wird natürlich unterschiedlich bestraft, aber es sind beides definitiv Straftaten. Aber wie gesagt, das ist hier OT und gehört in einen eigenen Thread.

Gast
2008-10-23, 12:25:27
Allerdings gibt es in unserem Rechtssystem keine Abstufung des Begriffs Straftat.

doch gibt es. Straftaten die mit maximal 1 Jahr freiheitsstrafe bedroht sind werden als vergehen bezeichnet, alles darüber als verbrechen.

Gast
2008-10-23, 12:30:12
Verbrechen bleibt Verbrechen. Fehlendes Unrechtsbewusstsein führt nicht dazu, dass es legitim wird.


gesetzte sind nicht gottgegeben sondern wurden von menschen geschrieben mit dem zweck das gesellschaftliche leben zu ordnen. wenn nun ein überwiegender teil der gesellschaft der meinung ist, dass bestimmte gesetze nicht sinnvoll bzw. deren einhaltung nicht erstrebenswert ist, dann ist das so.

gesetze sind schließlich von der allgemeinheit für die allgemeinheit.

Super-S
2008-10-23, 13:24:28
gesetzte sind nicht gottgegeben sondern wurden von menschen geschrieben mit dem zweck das gesellschaftliche leben zu ordnen. wenn nun ein überwiegender teil der gesellschaft der meinung ist, dass bestimmte gesetze nicht sinnvoll bzw. deren einhaltung nicht erstrebenswert ist, dann ist das so.

gesetze sind schließlich von der allgemeinheit für die allgemeinheit.

nope... nicht korrekt, oder besser gesagt... nicht immer korrekt. Also eigentlich nicht korrekt. Aber auch eigentlich OT :D.

_Gast
2008-10-23, 13:44:37
Für das Recht und Ordnung Thema habe ich mal einen eigenen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=435606) erstellt.

Gast
2008-10-25, 20:23:31
wow, jetzt wo sie bald dichtmachen gibt es anscheinend auch ordentliche qualität ;)

http://img291.imageshack.us/img291/5087/59415838tw3.th.png (http://img291.imageshack.us/my.php?image=59415838tw3.png)http://img291.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)

Gast
2008-10-26, 03:47:37
PS..
http://www.youtube.com/watch?v=-J8Q1D3h8-w&fmt=18


Was für ein Depp. :rolleyes:


Und wenn ich am Telefon der Supportseite gewesen wäre, dann hätte ich wohl einfach aufgelegt oder ihn an unsere Verkaufshotline weitergeleitet.
Schwarzseher haben keinen Anspruch auf Support.

Gast
2008-10-26, 09:56:18
Und wenn ich am Telefon der Supportseite gewesen wäre, dann hätte ich wohl einfach aufgelegt oder ihn an unsere Verkaufshotline weitergeleitet.

dann wärst du deinen job wohl schnell wieder los, das ist genau der falsche weg. schwarzseher aussperren bringt premiere rein garnichts, das ziel muss sein, dass schwarzseher zu zahlenden kunden werden und das erreicht man bestimmt nicht mit unfreundlichkeit.

Tomi
2008-10-29, 19:40:51
huuuu....watt wird schon schön geheult heute :ulol:. PREMIERE hat heute den temporären NDS Stream abgeschaltet, der per EMU vorübergehend entschlüsselt werden konnte. Damit ist PREMIERE STAR komplett zu. Erste Familienväter müssen ihren schon Kindern erklären, dass u.a. mit "Toon Disney" nu Essig ist ;D. Morgen wird dann noch nacheinander auf PREMIERE selbst die alten Nagra Kennungen abgeschaltet und das war es dann für die Zaungäste.

Sven77
2008-10-29, 19:56:19
Leo, bist du's?

Mal schauen, ob das Programm sich dann bessert.. bisher war ja teilweise schon der Aufwand zum Schwarzsehen zu schade den Nippes der da läuft..

Steffko
2008-10-29, 20:07:59
Was für ein Depp. :rolleyes:


Und wenn ich am Telefon der Supportseite gewesen wäre, dann hätte ich wohl einfach aufgelegt oder ihn an unsere Verkaufshotline weitergeleitet.
Schwarzseher haben keinen Anspruch auf Support.


Ich muss sagen, die Frau war schon SEHR, SEHR geduldig. Dieser Penner verschleudert da ihre Arbeitszeit und erzählt der irgend einen totalen Scheiss und die bleibt tatsächlich ruhig und freundlich.

Gast
2008-10-29, 20:33:04
Dieser Penner verschleudert da ihre Arbeitszeit und erzählt der irgend einen totalen Scheiss und die bleibt tatsächlich ruhig und freundlich.

ist eben ihr job ;)

Tomi
2008-10-30, 10:18:26
Fein...der D-Day hat begonnen. "Blue Movie" ist vor einer Stunde für Nichtabonnenten OFFLINE gegangen, im Stundentakt werden nun alle weiteren Pakete nacheinander geschlossen und heut abend müssen dann viele ihre Programmplanung umstellen :D

Gast
2008-10-30, 10:41:22
Ist neben Premiere dann auch Kabel Deutschland dicht?

deekey777
2008-10-30, 10:51:02
Ist neben Premiere dann auch Kabel Deutschland dicht?
Ja. Die KDG greift das SAT-Signal ab, aber es wird im Kabel nur die sichere Nagra-Verschlüsselung benutzt.

Gast
2008-10-30, 12:14:47
Fein...der D-Day hat begonnen. "Blue Movie" ist vor einer Stunde für Nichtabonnenten OFFLINE gegangen, im Stundentakt werden nun alle weiteren Pakete nacheinander geschlossen und heut abend müssen dann viele ihre Programmplanung umstellen :D

oder man hatte auch davor schon einen lebensinhalt und war nicht auf das miserable programm von premiere angewiesen :>

Lyka
2008-10-30, 12:16:07
blue movie war doch für Mitglieder der alten Karte schon ne längere Zeit nicht erreichbar. Außer ihr habt gehackt, da kenn ich mich nicht aus.

Mit der neuen Karte, die ich erst letzte Woche bekam, funktioniert alles

Gast
2008-11-02, 13:17:30
Und? Ist Premiere jetzt dicht?

Spasstiger
2008-11-02, 13:42:20
Und? Ist Premiere jetzt dicht?
Nein.

Gast
2008-11-02, 13:42:58
Und? Ist Premiere jetzt dicht?

Nein. Es wurde bisher nur Blue-Movie und Star umgestellt.

deekey777
2008-11-02, 13:58:42
Und? Ist Premiere jetzt dicht?
So lange es keine Übelmeldung gibt, dass der Kartentausch abgeschlossen ist, muss Premiere offenbleiben, da sonst Kunden (Kabelkunden), die noch nicht die neuen Smartcards bekommen haben, vor einem schwarzen Bildschirm sitzen.

onkel2003
2008-11-03, 05:41:28
So lange es keine Übelmeldung gibt, dass der Kartentausch abgeschlossen ist, muss Premiere offenbleiben, da sonst Kunden (Kabelkunden), die noch nicht die neuen Smartcards bekommen haben, vor einem schwarzen Bildschirm sitzen.

wenn dem so ist hätten sie auch bluemovie nicht zumachen können.

Gast
2008-11-03, 08:02:10
wenn dem so ist hätten sie auch bluemovie nicht zumachen können.

natürlich, bluemovie ist ja pay-per-view. wenn jemand noch keine entsprechende karte hat heißt es eben tut uns leid, momentan geht nichts, der kunde zahlt ja dann auch für nichts, was er nicht bekommt.

Tomi
2008-11-03, 08:36:08
Es liegt sehr wahrscheinlich an "Kabel Deutschland". Das würde dann auch erklären bzw. den Zufall widerlegen, dass die Dame bei PREMIERE im Kartentausch-Spot eine blaue KDG Karte in der Hand hält, die man flott tausche solle. KDG nimmt das SAT Signal 1:1 ins Netz und daher muss PREMIERE noch mit der Abschaltung der korrumpierten CaID warten, damit nicht tausende Abonnenten im dunkeln sitzen, weil die alte Karte nix mit der neuen CaID anfangen kann und die neue Karte noch nicht da ist. Da der Tausch aber schon seit 2-3 Wochen läuft, ist mit einem baldigen Ende zu rechnen. Durchaus möglich dass diese Woche dann auch das Restprogramm dichtgemacht wird.

mekakic
2008-11-03, 09:10:49
Also einen Abokunden weniger haben sie schonmal durch die Umstellung :)

Premiere hatte die neue Karte an die falsche Adresse geschickt, die schon vor über einem Jahr geändert wurde. Als man dann einmal die Woche am Samstag um 15:30 den Decoder angeschaltet hat und nix ging, war mein Mitbewohner nach Gespräch mit Premiere derart erbost, daß er auch gleich den Vertrag gekündigt hat.
:tongue:

puntarenas
2008-11-03, 09:18:37
Also ich habe mittlerweile zwei von den neuen Karten rumliegen, eine für einen gekündigten Vertrag noch schnell von Premiere nach Ablauf des Abos ausgetauscht, damit ich zwei weitere Monate schauen kann (Wir wollen sie nicht verlieren...) und eine für den neuen Vertrag. Was mich wundert, beide Karten musste ich nur in den Receiver schieben, darauf waren vorubergehend (14 Tage) bereits alle Programmpakete aktiviert.

Wieso muss man diese Karten nicht wie die anderen Karten telefonisch aktivieren? Wie funktioniert das technisch, dass die Karten nach 14 Tagen nur noch die abonnierten Pakete freischalten?

Matrix316
2008-11-03, 13:10:32
Also ich habe mittlerweile zwei von den neuen Karten rumliegen, eine für einen gekündigten Vertrag noch schnell von Premiere nach Ablauf des Abos ausgetauscht, damit ich zwei weitere Monate schauen kann (Wir wollen sie nicht verlieren...) und eine für den neuen Vertrag. Was mich wundert, beide Karten musste ich nur in den Receiver schieben, darauf waren vorubergehend (14 Tage) bereits alle Programmpakete aktiviert.

Wieso muss man diese Karten nicht wie die anderen Karten telefonisch aktivieren? Wie funktioniert das technisch, dass die Karten nach 14 Tagen nur noch die abonnierten Pakete freischalten?
1. Normal muss man die neuen Karten über das Internet aktivieren, bzw. müsste eigentlich anrufen. Bei mir wars so: Neue Karte gekommen, reingesteckt im Internet auf der Aktivierungsseite durchgeklickt und beim OK, war die neue Karte auch schon freigeschaltet. Allerdings habe ich alles bis auf HD, so dass man eh nix mehr zusätzlich freischalten könnte.

2. Genauso wie Premiere funktioniert. Die wissen ja wer welche Karte hat - und damit welches Programm.

Tomi
2008-11-03, 13:22:42
Alle Karten die getauscht werden haben 14 Tage fast alles (bis auf DIREKT und Hoppelkanal) offen. Ist ein Service wegen der Umstellung. Die werden mit versenden der Karte den Freischaltimpuls raussenden, der dann natürlich weit früher wie die Karte da ist und wenn man sie dann hat und in den Receiver steckt, ist eben schon offen. Nach 14 Tagen kommt dann der Break und man sieht nur noch was man gebucht hat.

Fox
2008-11-05, 17:08:03
Kann man irgendwo nachprüfen bis wann man diese Prepaidgutscheine einlösen kann? habe hier noch einen 12 Monate Gutschein rumfliegen.

Gast
2008-11-05, 22:26:06
Kann man irgendwo nachprüfen bis wann man diese Prepaidgutscheine einlösen kann? habe hier noch einen 12 Monate Gutschein rumfliegen.

Dann löse den Gutschein doch ein. Die Teile sind nicht zum Sammeln gedacht.

Fox
2008-11-06, 00:48:53
vielleicht will man ihn verkaufen und dann müsste man angeben, wie lange man zeit hat ihn einzulösen.

Tomi
2008-11-06, 06:19:16
Da müsstest Du dich an den Verkäufer wenden. Lt. Rechtsprechung ist eine Verjährung von mind. 3 Jahren anzusetzen. Oftmals begrenzen die Händler die Gültigkeit auf 1 Jahr oder weniger. Ist nicht rechtmäßig.

=Floi=
2008-11-06, 07:23:56
und warum emuliert man dann nicht einfach wieder die neuen karten?
ich denke das ist wie mit dem kopierschutz. irgendwann wird dieser so stark, dass er einfach umgangen oder emuliert wird und das ganze system einfacher und besser ausgehebelt wird. :rolleyes:

edit
und ich finde es schon lustig wie darauf gewartet wird, dass premiere ihr geschäftsmodell wieder geradebiegt und endlich wieder geld verdienen kann
das ganze war ja kein geschenk oder jemals legal ^^

Tomi
2008-11-06, 07:51:56
Ja warum emuliert man nicht die neuen Karten? ;)

Weil die Karten derzeit keine Angriffsfläche bieten. Wie stellst Du dir das vor? Colasaufenden Hauptschüler übers Wochenende an PC setzen, Proggi schreiben und offen ist? ;)

Ohne da in die Tiefe zu gehen...die alten Nagra 2 Karten wurden "veranlasst", ein externes Programm auszuführen (was normalerweise nicht gehen darf), was dann den Speicher der Karten auf den PC kopiert hat (was erst recht nicht gehen darf). Dieser wiederum musste wieder analysiert werden und ab da waren dann alle Geheimnisse der Karten offen und mittels Software konnten dann diverse Receiver als Emu verwendet werden.

Dazu muss gesagt werden, dass obiges erstmal gut 2 Jahre gedauert hat. Zweitens ist bis heute das Gerücht nicht aus der Welt, dass die Kameraden von NDS die Nagra Karten "untersucht" und zumindest Hinweise wo man wie ansetzen kann an die Hackerszene gegeben hätten. Die wiederum sollen teilweise angeblich von NDS gesponsert in Hightech-Labors dann an den Karten gewerkelt haben und nach 2 Jahren war dann offen. Soweit zu meinem Hinweis oben zum colasaufenden Hauptschüler, der übers Wochenende mal eben die Karten knacken soll ;).

Was in den neuen Nagra Karten steckt weiß nur Kudelski/Nagra. Sie sollen weit größeren Speicher haben, der mit mind. 2 Firewalls gegen auslesen geschützt sei. Alles andere ist unbekannt. Es ist also davon auszugehen, dass wenn Kudelski seine Hausaufgaben gemacht hat, Nagra 3 mindestens 2-3 Jahre, wenn nicht länger, zu ist.

Tomi
2008-11-06, 11:15:43
So..letzte Phase hat begonnen. Seit 09.30 Uhr sind ein halbes Dutzend Sender im "Familie" Paket duster. Damit ist dann die Schonzeit für KDG Kunden offenbar vorbei bzw. der Kartentausch dort so gut wie fertig oder offiziell fertig Und nun wirds vermutlich ruckzuck gehen und vielleicht kommendes Wochenende schon alles zu.

deekey777
2008-11-06, 12:27:06
und warum emuliert man dann nicht einfach wieder die neuen karten?
ich denke das ist wie mit dem kopierschutz. irgendwann wird dieser so stark, dass er einfach umgangen oder emuliert wird und das ganze system einfacher und besser ausgehebelt wird. :rolleyes:

edit
und ich finde es schon lustig wie darauf gewartet wird, dass premiere ihr geschäftsmodell wieder geradebiegt und endlich wieder geld verdienen kann
das ganze war ja kein geschenk oder jemals legal ^^

Der Aufwand, der betrieben wird, um eine Smartcard zu "knacken", ist enorm.
Die Kosten dafür sind wahnsinnig: Man muss entweder im Lotto absahnen oder einige Sponsoren haben. Man bewegt sich auf atomarer Ebene, um an die Informationen heranzukommen. Dann braucht man Leute, die diese Informationen verstehen. Dann muss man seinen Algorithmus schreiben, um seine eigene Entschlüsselung zu entwickeln.
Das kostet extrem viel Geld und verlangt Knowhow. Man darf nicht vergessen, dass es beim "Knacken" von Nagra Aladin um vielmehr als Premiere ging: Das war eine Aktion mit globalen Ausmaß, darum musste es sich von Anfang an auch lohnen, um mit den gewonnenen Daten diese Kosten wieder einzufahren.


Was ich mich frage, ist, ob nicht irgendwer auf die Idee kommt, einen zB auf CUDA basierten Algorithmus zu schreiben, der mittels Brute-Force die Verschlüsselung knackt. :D

Gast
2008-11-06, 17:17:34
Was ich mich frage, ist, ob nicht irgendwer auf die Idee kommt, einen zB auf CUDA basierten Algorithmus zu schreiben, der mittels Brute-Force die Verschlüsselung knackt. :D

selbst wenn CUDA um den faktor 100 schneller als eine cpu wäre, ist das immer noch lange nicht schnell genug, ansonsten wäre die verschlüsselung schon als unsicher einzustufen.

Ferengie
2008-11-06, 17:30:08
...genau und WPA2 ist auch niemals knackbar und BD+ ist unmöglich zu umgehen!

Lokadamus
2008-11-06, 18:16:14
...genau und WPA2 ist auch niemals knackbar und BD+ ist unmöglich zu umgehen!mmm...

:uup: Yeah, WPA1 kann man wohl langsam erst in 15 Minuten knacken, WPA2 ist damit sicher :uup: (*kicher*) ... http://www.heise.de/newsticker/WPA-angeblich-in-weniger-als-15-Minuten-knackbar--/meldung/118514 ...

ESAD
2008-11-06, 18:28:44
sobald wir bei aes strukturelle schwächen feststellen haben wir ganz andere probleme als wpa2

Gast
2008-11-06, 19:01:48
langsam müsste man ja eigentlich schon an einen bruteforceattacke auf CSA hinarbeiten können. 64bit sind ja nicht gerade viel wovon sich auch noch 32bit lediglich checksummen sind und damit effektiv nur mehr 32bit herauszufinden sind, macht gerade mal über 4Mrd möglichkeiten.

puntarenas
2008-11-07, 10:20:08
Alle Karten die getauscht werden haben 14 Tage fast alles (bis auf DIREKT und Hoppelkanal) offen. Ist ein Service wegen der Umstellung.

Dass es mit den neuen Karten so ist, habe ich zusammen mit meiner Frage ja bereits geschrieben. Warum und mit welchem Abonnentenmanagementgedanken im Hintergrund würde mich interessieren. :)


Die werden mit versenden der Karte den Freischaltimpuls raussenden, der dann natürlich weit früher wie die Karte da ist und wenn man sie dann hat und in den Receiver steckt, ist eben schon offen. Nach 14 Tagen kommt dann der Break und man sieht nur noch was man gebucht hat.
So wie ich das bisher erlebt habe, bietet das Netz ja nur Bandbreite für eine gewisse Anzahl von "Steuersignalen" (Freischaltimpuls, Abschalten) an einzelne Karten. Deshalb musste man bisher ja immer anrufen und den Impuls triggern, während die Karte im eingeschalteten Receiver auf das Signal wartet. Jetzt ist die Karte erstmal komplett offen und ich sehe zwei Möglichkeiten:

1) Die Karten wurden bereits individuell freigeschaltet, das heißt meine neue Karte kennt bereits meine Programmpakete und nach den 14-Tagen geht sie auf ihr eigentliches Profil.

2) Premiere erhofft sich, innerhalb der 14 Tage alle Karten nach und nach zu erwischen und entsprechend zu programmieren. Nachteil wäre natürlich, dass reihenweise Leute (Urlaub, mal wieder nichts im Programm was zum Einschalten motiviert hätte) auf Karten sitzen, die innerhalb der Frist nicht freigeschaltet wurden, aber im Begleitschreiben steht, dass das auch nicht nötig ist.

Ich vermute als stark, dass Ersteres zutrifft und dann frage ich erneut, warum wurden dann bisherige Karten nicht bereits vorab mit den Informationen zu abonnierten Paketen versehen und dem Kunden die Freischaltung abgenommen? Eine mögliche Antwort liefere ich auch gern mit, vielleicht glaubt man bei Premiere an die Zustimmung zu den AGBs durch den Freischaltanruf, das wäre aber erstens eine Frechheit und zweitens sicher nicht haltbar, also mal wieder überflüssige Schikane.

Gast_member
2008-11-07, 10:50:52
...genau und WPA2 ist auch niemals knackbar und BD+ ist unmöglich zu umgehen!
mmm...

:uup: Yeah, WPA1 kann man wohl langsam erst in 15 Minuten knacken, WPA2 ist damit sicher :uup: (*kicher*) ... http://www.heise.de/newsticker/WPA-angeblich-in-weniger-als-15-Minuten-knackbar--/meldung/118514 ...

WPA1 galt nie als wirklich "sicher" allein wegen TKIP. Aber was das mit WPA2 zu tun hat kannst du uns ja sicher erklären, oder? Diese beiden Kommentare kommen wie pupertäres Geschwätz rüber! Sicherheit is IMMER ein Prozess und kein Zustand, dass sollte jeder wissen der sich mit dem Thema auseinander setzt!
Ein Algo gilt als sicher, wenn der Schlüssel NUR mittels Brutforce ermittelbar ist!

Tomi
2008-11-07, 12:34:08
Eine mögliche Antwort liefere ich auch gern mit, vielleicht glaubt man bei Premiere an die Zustimmung zu den AGBs durch den Freischaltanruf, das wäre aber erstens eine Frechheit und zweitens sicher nicht haltbar, also mal wieder überflüssige Schikane.
So ähnlich wird es sein und ist keine Schikane. Bei Onlinebestellung des Abos hat man 14 Tage Widerrufsrecht. Das erlischt auch vorfristig, wenn man vorher den Freischaltanruf tätigt oder bereits vom Händler die Aktivierung vornehmen lässt, der diese Karte dann an mich schickt. Ist lt. BGB bei Dienstleistungen möglich und auch logisch. Sonst buch ich alle 14 Tage PREMIERE, gucke 14 Tage, widerrufe dann und bestell das nächste Abo mit 14 Tage Freischaltung ;). Nee...so kanns nicht gehen.

Tomi
2008-11-10, 08:36:02
Heute nun wird angeblich der Rest des Programmes für Nichtzahler zugemacht. Gerade eben haben sich PREMIERE HD und Discovery HD von den Nichtzahlern auf unbestimmte Zeit verabschiedet. Es ist damit zu rechnen, dass nun im Stundentakt oder noch schneller die anderen Pakete zu sind.

puntarenas
2008-11-10, 08:51:12
Mir haben sie gestern mitten im Fußballspiel an fremdem Fernseher das Bild abgedunkelt. Erst ging die neue Karte nicht mehr, schnell die alte blaue rein und weitergeglotzt, dann wurde die auch abgedreht. Von den vier Karten, mit denen mir Premiere in letzter Zeit den Briefkasten zugeballert hat, war natürlich die einzig brauchbare nicht zur Hand, bin selten so schnell auf dem Fahrad unterwegs gewesen und die zweite Halbzeit konnten wir wieder schauen. Warum die blaue Karte des abgelaufenen Abos noch durch eine neue ersetzt wurde, welche dann auch noch 15 Minuten früher den Dienst verweigert hat, bleibt wohl Premieres Geheimnis. :D

Nach dem Spiel habe ich dann mal durchgetestet und mit den alten Kärtchen lief hier über Kabel Deutschland (Tele Columbus Nord) kein einziger Kanal mehr. Ich bin mal gespannt, ob sich der Aufwand lohnt und wie lang man die Schwarzseher draußen hält, dürfte wohl ein Rennen Nagravision gegen NDS werden. Mir ist das ziemlich egal, aber wenn die Mal anfangen die Karten mit Gammelreceivern zu verheiraten und einen in der Wahl des Geräts noch weiter und in der Mobilität der Karte komplett einschränken, dann habe ich als Kunde genug von dem Laden, bis dahin schlucke ich die Widrigkeiten und versuche mich auf die Momente zu konzentrieren, in denen mir mein Abo lieb ist.

Tomi
2008-11-10, 09:07:43
SPORTPORTAL ist zu. Aua....das ist das zweite volle Wespennest (nach den Pornokanälen), wo PREMIERE reinstochert. Keine Liga mehr...das gibt Stress in den Hackerforen ;D

mekakic
2008-11-10, 09:26:44
dann habe ich als Kunde genug von dem Laden, bis dahin schlucke ich die Widrigkeiten und versuche mich auf die Momente zu konzentrieren, in denen mir mein Abo lieb ist.Für uns war schon letzte Woche Schluß. Man hatte schon vorher eigentlich genug, aber nachdem die den Kartenwechsel nicht hinbekommen haben und man ein Spiel nicht sehen konnte war Schluß. Mittlerweile ist die Karte zwar da, aber die Kündigung auch raus. Das gucken in der Kneipe ist zwar teurer aber auch angenehmer, glücklich war man mit dem Laden ja nie.

Chris Lux
2008-11-10, 09:37:05
mein vertrag läuft im april aus. ich glaube ich kündige auch erstmal vorsorglich.

kann man eigentlich nach den ersten 24monaten laufzeit jederzeit kündigen?

Tomi
2008-11-10, 09:41:31
Seit 09.30 Uhr ist PREMIERE komplett dicht und zwar auf unbestimmte, aber sehr lange, Zeit.

Rockhount
2008-11-10, 09:47:32
Seit 9.30 is lt. diverser Boards PW dicht...

€: zuuuuuuuu langsaaaaaaaaaaaaaaaaaaam :(

mein vertrag läuft im april aus. ich glaube ich kündige auch erstmal vorsorglich.

kann man eigentlich nach den ersten 24monaten laufzeit jederzeit kündigen?

Ich denke, wie üblich: 3 Monate vor Ablauf...

-d0pExXx-
2008-11-10, 10:04:39
Seit 09.30 Uhr ist PREMIERE komplett dicht und zwar auf unbestimmte, aber sehr lange, Zeit.

Wie kannst du wissen, dass die Zeit sehr lang sein wird, aber doch unbestimmt? ;)

Ne, denke aber auch, dass die Schwarzseher erstmal lange in die Röhre gucken werden.
Bin aber auch gespannt, ob findige Leute die verschlüsselung wieder knacken. Sind ja jetzt deutlich mehr leute die sich ans knacken dransetzen. Aber einfach wirds nicht.

Rockhount
2008-11-10, 10:26:50
Wie kannst du wissen, dass die Zeit sehr lang sein wird, aber doch unbestimmt? ;)

Ne, denke aber auch, dass die Schwarzseher erstmal lange in die Röhre gucken werden.
Bin aber auch gespannt, ob findige Leute die verschlüsselung wieder knacken. Sind ja jetzt deutlich mehr leute die sich ans knacken dransetzen. Aber einfach wirds nicht.

IIRC konnte die alte Verschlüsselung nur unter freiwilliger/unfreiwilliger (?) Mithilfe des NDS Herstellers geknackt werden...ohne diesen Umstand, hätte es wohl noch länger gedauert. Zumal NDS den Hackern wohl spezielles Equipment zur Verfügung gestellt haben soll, welches in der Form (Labors) nur sechs mal weltweit existieren soll...

Was das nun für das neue NDS Verfahren heissen könnte, kann man sich selber ausrechnen/überlegen.

Quelle (http://www.digitalfernsehen.de/news/news_287099.html)

Tomi
2008-11-10, 11:18:05
U.a. deswegen. Bis zur "goldenen Zeit", wo man per 40 Euro Receiver und kostenloser Software glotzen konnte, vergingen an die 4 Jahre. Das nur mal um einen Zeitrahmen aufzuzeigen. Auch die ersten teuren Hackerkarten (meist mit Laufzeiten unter 6 Monate, da die Hacker dann erneut mit neuer Karte verdienen wollten) dauerten 2 Jahre. Dazu kommt wie schon angesprochen, dass die Schwachstelle der Nagra 2 Karten möglicherweise von Verschlüsselungsprofis der Konkurrenz aufgezeigt wurde.

Die neuen Nagra Karten sollen jedenfalls so einige Überraschungen bereithalten und das alles zusammengenommen sollte jedem Realo zeigen, dass mit einem schnellen Hellewerden von PREMIERE wenn überhaupt nochmal erst in ein paar Jahren zu rechnen ist. Alles andere sind Durchhalteparolen von NERDS, die sich seit heute in den Hackerforen zum ersten Mal nach 2 Jahren Anmeldung melden und um Keys, Software und neue Receiver betteln. Null Ahnung von der Materie, aber auf dicke Hose machen, dass sie voll krass PREMIERE entschlüsseln (konnten).

Und selbst wenn die neuen Nagra Karten anfällig sind, werden die flugs in neue schicke Videoguard Karten getauscht und Videoguard ist bekanntlich seit eh und je zu.

Gast
2008-11-10, 15:34:11
Ich bin mal gespannt, ob sich der Aufwand lohnt und wie lang man die Schwarzseher draußen hält, dürfte wohl ein Rennen Nagravision gegen NDS werden.


könnte lustig werden, wenn sich beide gegenseitig die karten hacken ;)

onkel2003
2008-11-10, 16:05:39
Und selbst wenn die neuen Nagra Karten anfällig sind, werden die flugs in neue schicke Videoguard Karten getauscht und Videoguard ist bekanntlich seit eh und je zu.

das würde nicht so einfach gehn, da sehr viele alte verträge in umlauf sind die alle ein nicht Videoguard receiver haben, alle die beispiel HD mit drin haben würde es für premiere eine sehr teuere sache werden jeden dieser kunden ein HD receiver kostenlos zu geben.
hinzu kommt die normalen sender premiere müsste jeden ein receiver kostenlos geben.
würde nagra heute geknackt werden, würd es garantiert monate dauern bis premiere alles auf nds hat, wenns überhaupt so einfach gehn würde.

deekey777
2008-11-10, 16:10:53
Premiere war nicht deswegen über drei Jahre offen, weil man damals den Smartcards Infos entlockt hat. Premiere war über drei Jahre hell, weil außer - zum Ärger von Kunden - Keywechsel durchgeführt wurden, die null Wirkung zeigten, wo ein Kartentausch Premiere sofort dicht machen konnte.
Diese ganze Jubelei, dass jetzt "Schwarzseher" keine Premiere-Sender schauen können, ist pure Heuchelei, denn Premiere selbst ist für die Lage verantwortlich.
Ja, Kudelski hat seine Kärtchen nicht gut genug gesichert, aber die zahlende Kundschaft hat mit Kudelski nichts zu tun.

Die "Schwarzseher-Enthusiasten" können Premiere weiterhin mittels Card-Sharing schauen, auch wenn der Aufwand deutlich höher ist. Mich würde es nicht wundern, dass irgendwann CS massentauglich wird.

-d0pExXx-
2008-11-10, 18:48:32
Premiere sollte einfach mal besser Angebote bspw. im Sport bereich machen. Wäre durchaus dazu bereit für den Brummi zu bezahlen, aber nicht unter den Vorraussetzungen. Für jeden Kram musste bei Sport einzeln bezahlen, ne danke.

Sobald die BuLi saison vorbei ist, werden die jedoch eh starke Probleme mit ihren Abo´s kriegen. Erstmal wirds deutlich weniger neuabschlüsse geben und die Bestandskunden werden sich bedanken, wenn sie (die, die hauptsächlich wegen BuLi premiere haben) dann keine BuLi mehr zu sehen kriegen und sie somit premiere nicht mehr benötigen. Dann hagelts Kündigungen noch und nöcher. Will auch garnicht wissen wo Premiere jetzt stünde, hätte Arena das ganze damals besser aufgezogen.

=Floi=
2008-11-10, 18:51:28
soetwas meinte ich ja. Warum das ganze verschlüsselungssystem knacken, wenn es auch simpler geht. Ich sehe bei den herstellern der russischen 50€ recivern sehr viel mehr kriminelle energie und resourcen. Die werden sicherlich da ganz fähige leute haben.

ich finde es eigentlich traurig, dass premiere dafür über 1,5 jahre gebraucht hat. (seit diesem zeitraum gibt es ungefähr diese geflashten reciver in massen) Das muß man sich mal vor augen halten.

Gast
2008-11-10, 21:20:05
ich finde es eigentlich traurig, dass premiere dafür über 1,5 jahre gebraucht hat.


premiere war doch schon mindestens 3 jahre offen.

Tomi
2008-11-11, 06:40:27
Ab 2005 war offen, damals noch mit teuren Karten, die meistens keine 6 Monate Lebenszeit hatten, weil die "Hersteller" gut verdienen wollten und die Kunden sich nach 6 Monaten wieder eine neue kaufen mussten, da für die alten einfach die Updates eingestellt wurden. Damals war es fast noch günstiger, legal mit Abo zu schauen.

Ab 2007 kamen dann die Emus und ab da konnte jeder Vollpfosten PREMIERE für umsonst gucken. Ist echt unglaublich was da jetzt für Flöten gestern aus den Löchern gekrochen kamen. 2 Jahre in den Hackerforen angemeldet, nie ein Pieps gesagt (weil neue Keys 10min nach Keywechsel verfügbar waren) und gestern dann das allererste Posting "wo gibt es neue Software". Nicht mal 5min Zeit genommen um nachzulesen, dass Feierabend ist. Und natürlich haben sie auch gute Bekannte in Kasachstan, die bereits am Nagra Emu werkeln, der spätestens im Feb 2009 verfügbar ist.

Skinner
2008-11-11, 09:41:47
Emus gabs schon weit vor 2007 ;) Aber was solls. Premiere ist zu Teuer, und bereits gekündigt. Habs am ende nur wegen den HD Sendern gehabt. Aber da ich diese nun nicht mehr aufnehmen kann, können die mich recht Freundlich am allerwertesten :D

Fox
2008-11-11, 10:36:28
Einziger Grund für PW ist LiveSport und eben HD. Ansonsten eigentlich nichts.

Haarmann
2008-11-11, 11:08:43
Seltsamerweise geistern überall noch Schlüssel für Premiere rum...

Fox
2008-11-11, 11:15:44
Fakes?

CompuJoe
2008-11-11, 11:22:27
Ich fand es lustig als mich mein Kumpel vor einer Stunde angerufen hat und fragte ob er kommenden Samstag zu mir kommen kann um Fußball zu schauen xD

Spasstiger
2008-11-11, 11:24:56
Lustig wirds jetzts für die China-Stream-Gucker, die dürften über die hinzukommenden ehemaligen PW-Schwarzgucker nicht erfreut sein.

puntarenas
2008-11-11, 11:30:00
Ich fand es lustig als mich mein Kumpel vor einer Stunde engerufen hat und fragte ob er kommenden Samstag zu mir kommen kann um Fußball zu schauen xD

So ist Premiere halt, bringt Freunde näher zusammen, wird ja auch immer in den Werbespots so dargestellt. :D

Lustig wirds jetzts für die China-Stream-Gucker, die dürften über die hinzukommenden ehemaligen PW-Schwarzgucker nicht erfreut sein.
Hmm, Theorie und Praxis scheinen bei diesen Streaminglösungen auch ein wenig auseinander zu liegen, eigentlich sollten diese Peer-to-Peer Lösungen doch mit zunehmender Teilnehmerzahl an Robustheit gewinnen. :confused:

Tomi
2008-11-11, 11:30:40
Seltsamerweise geistern überall noch Schlüssel für Premiere rum...
Funktioniert nur keiner ;)

Spasstiger
2008-11-11, 11:34:29
Hmm, Theorie und Praxis scheinen bei diesen Streaminglösungen auch ein wenig auseinander zu liegen, eigentlich sollten diese Peer-to-Peer Lösungen doch mit zunehmender Teilnehmerzahl an Robustheit gewinnen. :confused:
Dann bräuchte ja jeder mind. 1 MBit/s Upstream, zumindest für eine erträgliche Bildqualität.

Die Kneipen wirds auf jeden Fall freuen, dass PW nun wieder dicht ist. Die profitieren wahrscheinlich mehr von Pay TV als Premiere selbst.

Fox
2008-11-11, 11:40:35
die Streamgucker sollten eigentlich profitieren. Ein P2P-System, welches sich nicht selbst trägt wäre ziemlich schrottig. Aber es gibt ja noch einige Streams aus Nicht-China. Ich frage mich eben, ob die nicht auch auf Emus basierten und nun wegfallen.

puntarenas
2008-11-11, 11:43:05
Dann bräuchte ja jeder mind. 1 MBit/s Upstream, zumindest für eine erträgliche Bildqualität.
Mein letzter China-Stream war irgendeine UEFA-Cuppartie und die Bitrate lag sicher deutlich unter dem Upstream eines gängigen DSL-Anschlusses. Auch wenn 1 MBit/s natürlich wünschenswert gewesen wäre, war das eher Briefmarkenformat für Klötzchenliebhaber. Stimmt aber natürlich trotzdem, die Welt besteht nicht nur aus schnellen Anschlüssen und wenn es so wäre, würde vermutlich der bessere Netzausbau von besserer Bildqualität des Streams aufgefressen, Hase und Igel ahoi.

Ich denke nicht, dass die Streamglotzer ein wikliches Problem für Premiere dargestellt haben, aber wenn es denen noch ein wenig ungemütlicher wird, nimmt man das sicher gerne mit. Hauptsache, die Kistenschieber sind erstmal raus, da stirbt ein ganzes Dienstleistungsgewerbe.

Spasstiger
2008-11-11, 11:47:29
Mein letzter China-Stream war irgendeine UEFA-Cuppartie und die Bitrate lag sicher deutlich unter dem Upstream eines gängigen DSL-Anschlusses.
Was ist gängig? Ich habe DSL2000 und für so unterdurchschnittlich halte ich das gar nicht. 200 kBit/s Upload taugen nicht, um Videos zu streamen.

Gast
2008-11-11, 11:54:32
Habe mir mal zwei Spiele über Streams angeschaut.

Der erste war Top und kam in die Nähe des Fernsehbilds. War glaube ich über 500kbit/s. Der andere war bescheiden. Hat aber gereicht um das Spiel zu schauen, auch wenn es Welten zum anderem Stream waren.
Da gibt es irgendeine Übersichtsseite mit den Streams.

puntarenas
2008-11-11, 12:07:40
Ich habe DSL2000 und für so unterdurchschnittlich halte ich das gar nicht. 200 kBit/s Upload taugen nicht, um Videos zu streamen.
Du hast natürlich recht und insgesamt liegst du vermutlich sogar über dem Durchschnitt, das ist ja das Problem. =)

Da gibt es irgendeine Übersichtsseite mit den Streams.
Das ist sicher die Seite, die hier nicht verlinkt werden darf. :D

Gast
2008-11-11, 12:10:04
Das ist sicher die Seite, die hier nicht verlinkt werden darf. :D
Also ich kenne die Seite aus einem Chip.de Artikel. Und dann darf die nicht verlinkt werden?
Btw. um die Seite zu finden, müsste ich jetzt erstmal den Chip.de Artikel suchen.

Spasstiger
2008-11-11, 12:21:29
Premiere muss mal mit einer besseren Preisgestaltung locken. Nicht nur verschiedene Pakete, sondern Abonnierung von einzelnen Sendern/Veranstaltungen zu einem fairen Preis. Z.B. Bundesliga für 10€, Discovery HD und Premiere HD für je 4€, Blockbuster-Kanäle zu je 3€, Spartenkanäle je 2€. Dann würden sicherlich mehr Leute ein Abo haben.

puntarenas
2008-11-11, 12:35:18
Um mal die Biege zum Thema zu kriegen, jetzt nachdem Premiere wieder dicht ist darf man gespannt sein, ob man sich weiter zu Tode "optimiert" oder unter neuer Führung konzeptionell neue Wege geht. Ob die mir persönlich dann gefallen sage ich dir, wenn sie vorliegen.

Mich persönlich kotzt neben dem mangelhaften Programm (lieber B-Movies als TV-Premiere als bereits anderswo gezeigte Highlights werbefrei, kein Autorenkino, Letterbox-Kram, teilweise kein O-Ton, keine Untertitel, ...), Jugendschutzgängelung (danke Gesetzgeber) und entsprechenden Receivereinschränkungen vor allem an, dass man als Normalabonnent beim ersten Blick in ein Forum die Krise kriegt. Wer die offiziellen Preise zahlt, kommt sich zurecht veräppelt vor.

Ich würde mir wünschen, dass das Programmangebot jenseits von Fußball nun wieder ausgebaut und klar profiliert wird. Den Serienkanal durch Fox zu ersetzen war eine Frechheit, dann auch noch das klarere Profil zu loben (bessere Übersicht, Serien jetzt auf unzählige Kanäle verstreut und ein System in den startzeiten nicht erkennbar) war mal wieder eine Lachplatte. Wenn dabei das Paketsystem dran glauben muss, soll es mir recht sein, im Moment abonniert man doch alles oder nichts, was anderes macht bei diesen scheinbaren Wahlmöglichkeiten doch kaum Sinn. Gut möglich, dass dabei die durchschnittlichen Abokosten pro Monat etwas anziehen, wenn das für alle gilt kann ich damit leben und zahle eben etwas mehr als gegenwärtig 30€ für 5er-Kombi plus BuLi.

Haarmann
2008-11-11, 12:50:25
Tomi

Wenn ich richtig vergleiche, so sind es andere Keys wie früher...
Ich weiss auch nicht ob die Diabolo Systeme nicht mit den neuen Karten umgehen könnten - ich weiss nur, dass diese Systeme in der BRD verboten sind, aber in CH nicht.

Ich habe dazu einfach ein altes keyfile gesucht und gefunden und mit einem neuen verglichen.

Zauberer
2008-11-11, 12:59:54
Also bei mir ist Premiere komplett hell am PC.

Liegt wohl an der neuen Smartcard, Premiere hat wohl alle Sender freigeschaltet, außer die Direkt-Kanäle.

Trotzdem konnte ich ein BL-Spiel nicht sehen, weil die alte Smartcard abgeschaltet wurde, obwohl die neue noch nicht hatte.
Darum wollte ich schon kündigen, aber nun wo man 2 Wochen gratis alles schauen darf, muss ich mir das wohl noch überlegen.
Alternativen gibt es ja keine, wenn man die BL zu Hause sehen will.

Allerdings weiß ich, dass die Kabelkunden in NRW keine neue Karte bekommen haben.

Tomi
2008-11-11, 13:05:10
Es gibt aktuell nichts ausser Cardsharing (was mind. 1 reguläres Abo seit gestern voraussetzt), mit dem man PREMIERE helle bekommt.

Natürlich geistert viel rum, aber das ist alles Unsinn. Einige Hackerseiten wollen sich über Bannerklicks Geld verdienen, mit Schwachsinn wie "wenn ihr 30.000x auf Banner XY klickt, schicken wir euch die NDS/Nagra3 Keys". Und viele Flöten fallen drauf rein. Oder mancher lässt bereits seit gestern ein Passwort Cracker laufen, um die Datei

NDS_Nagra3_Keys_Bundle.rar

zu öffnen, die er von einer der dollen Seiten runtergeladen hat. Die Trojaner-/Virenprogger werden sich freuen, was man dieser Tage den ganzen Spinnern an Crap unterjubeln kann. Man braucht nur "Nagra3_Key.rar.exe" (exe natürlich ausgeblendet)" zum Download anbieten und schon hat man die PCs unter Kontrolle. Einfach lächerlich was da momentan abgeht.

@puntarenas

Die Zeiten der Sonderpreise sind vorbei. Die ganzen Mitarbeiterabos usw. werden nicht mehr vertrieben, die Leute die aktuell Sonderkonditionen haben, verlieren diese nach Ablauf des aktuellen Abos. Dann heißt es zum Vollpreis verlängern oder verduften.

Fox
2008-11-11, 13:11:22
Es wird aber nie passieren ein "Prämiumprodukt" für 10€ zu verramschen. O-Ton Premiere
Und wenn im Sommer2009 die Rechte neu vergeben sind, wird Premiere noch mehr investieren müssen, um sie zu bekommen, ergo wird es teurer.

Undertaker
2008-11-11, 14:14:28
Was ist gängig? Ich habe DSL2000 und für so unterdurchschnittlich halte ich das gar nicht. 200 kBit/s Upload taugen nicht, um Videos zu streamen.

Durchschnittlich gesehen ist da aber deutlich mehr verfügbar:

http://www.abload.de/img/unbenanntk7dn.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntk7dn.png)

Etwa 2/3 mit mindestens 576kBit UL, fast 40% mit mindestens 1MBit - da sollten gute P2P-Streams mittlerweile eigentlich kein Problem mehr sein...

Spasstiger
2008-11-11, 14:16:17
Durchschnittlich gesehen ist da aber deutlich mehr verfügbar:

http://www.abload.de/img/unbenanntk7dn.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntk7dn.png)

Etwa 2/3 mit mindestens 576kBit UL, fast 40% mit mindestens 1MBit - da sollten gute P2P-Streams mittlerweile eigentlich kein Problem mehr sein...
Solche Seiten besuchen doch nur Leute mit schnellen Verbindungen, um ihr Ego zu befriedigen. ;)

Undertaker
2008-11-11, 14:19:55
Denkst du, chinesische P2P-Streams besitzen eine andere Nutzergruppe? ;)

Pennywise
2008-11-11, 14:26:12
Also bei mir ist Premiere komplett hell am PC.
Liegt wohl an der neuen Smartcard, Premiere hat wohl alle Sender freigeschaltet, außer die Direkt-Kanäle.

Jo bei mir auch, nur für HD musste ich das Alphacrypt updaten. Dann ging das aber auch.

Spasstiger
2008-11-11, 14:31:45
Denkst du, chinesische P2P-Streams besitzen eine andere Nutzergruppe? ;)
Ja, all die Leute, die noch warten, bis ihnen die Verwandten aus Kasachstan den neuen Emu rüberschicken. ;)

onkel2003
2008-11-11, 18:56:11
Die Zeiten der Sonderpreise sind vorbei. Die ganzen Mitarbeiterabos usw. werden nicht mehr vertrieben, die Leute die aktuell Sonderkonditionen haben, verlieren diese nach Ablauf des aktuellen Abos. Dann heißt es zum Vollpreis verlängern oder verduften.

naja bekomme morgen receiver incl 12 monate gutschein premiere ( familie ) man kann aber auch buli nehmen ;-) . für ein mega betrag von 39,95 :biggrin:
wenn das kein angebot ist dann gibt es wirklich keine ;-)

das teil nennt sich premiere familie 12 monats abo incl receiver gabs bei reichelt wenn das teil da ist besorg ich mir noch ein und mache dies für premiere hd

dann habe ich für 80 euro ca premiere buli und HD ( 12 Monate ) und für direkt muss die flex herhalten :-)

gibt immer wieder solche angebote nur augen aufhalten ;-)

puntarenas
2008-11-12, 10:40:51
Nach Michael Börnicke (Vorstandsvorsitzender), Alexander Teschner (Finanzvorstand) und Oliver Kaltner (Marketing- und Vertriebsvorstand) verlässt nun auch Programmvorstand Hans Seger das Unternehmen.

[...]

und wie zuvor wird der frei werdende Posten durch einen Manager aus dem Medienimperium von Rupert Murdoch besetzt, der über seine News Corporation derzeit 25,1 Prozent an Premiere hält und mit Mark Williams den Vorstandsvorsitzenden und Finanzvorstand in Personalunion stellt.

Seger wird mit sofortiger Wirkung durch Nicola Bamford ersetzt, die bislang als Director of Channels and Operations bei BSkyB (British Sky Broadcasting), dem größten Pay-TV-Anbieter in Großbritannien tätig war.
heise.de - Personalkarussell bei Premiere dreht sich weiter (http://www.heise.de/newsticker/Personalkarussell-bei-Premiere-dreht-sich-weiter--/meldung/118750)

Verschlüsselung ist dicht, Führungsetage auf Linie, jetzt fragt sich nur noch, wohin die Reise geht.

Tomi
2008-11-12, 11:11:54
Ja...es wird richtig kernsaniert.

Morgen allerdings wird es erstmal wieder negativ scheppern. Die Quartalszahlen Juli-September stehen an und werden nach allem was durchgesickert ist, verheerend sein. Bis zu 200 Millionen Euro Verlust stehen in Aussicht.

Der Kurs wird morgen sicher wieder einbrechen, sofern Williams nicht paar hoffnungsfrohe Botschaften mit einbaut, insbesondere was die Finanzen von PREMIERE und die Inhalte angeht.

starfish
2008-11-12, 11:23:09
Ist Premiere damit für alle gecrackten dicht?
Also Sat und Kabel?

Weil ein Bekannter von mir einen gemoddeten Receiver hat.
Und ich würde nur zu gerne sein dummes Gesicht sehen, wenn ich ihn heute Abend frage ob er noch Premiere schauen kann.

Fox
2008-11-12, 11:31:21
definitiv dicht!

Tomi
2008-11-12, 11:36:02
ist komplett dicht. Einzig Cardsharing geht noch, ist aber für die Masse kein Thema, weder heute noch in naher Zukunft und zudem nicht ungefährlich, wenn es übers Internet läuft und nicht nur daheim für den Zweitfernseher im Schlafzimmer.

Fox
2008-11-12, 12:33:14
warum soll das gefährlich sein? VPN mit Verschlüsselung und gut ist.

Argo Zero
2008-11-12, 13:29:51
warum soll das gefährlich sein? VPN mit Verschlüsselung und gut ist.

Jop.
Für Leute mit Dreambox und Cardsharing -- die werden es nichtmal mitbekommen haben, dass sich bei Premiere was getan hat.

Gast
2008-11-12, 13:49:40
Hö? Wo ist hier der Zusammenhang mit dem Thema und VPN? Oder lebe ich so hinter dem Mond?

drmaniac
2008-11-12, 14:28:57
anscheinend ,)

selbst ich der kein Premiere hat weis um was es geht.

google hilft mal wieder http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&q=premiere+vpn+card-sharing&meta=

;)

.

_Gast
2008-11-12, 14:35:22
warum soll das gefährlich sein? VPN mit Verschlüsselung und gut ist.Naja, für Leute mit genügend krimineller Energie wird es immer Lösungen geben.

Gast
2008-11-12, 14:51:07
kriminelle energie ?

vielleicht sollten wir einfach die manager die faule kredite verkaufen als bioenergiegeneratoren verwenden, sowas ist kriminelle energie

vorbereitung eines angriffskrieges wohl auch, können wir gleich den chimp ausm weißen haus mit anschließen

_Gast
2008-11-12, 14:56:40
vorbereitung eines angriffskrieges wohl auch, können wir gleich den chimp ausm weißen haus mit anschließenDas ist zwar OT, aber ich kann deine Einwände verstehen. Trotzdem: Muss man selbst zum Verbrecher werden, nur weil es andere sind? Damit stellt man sich doch nur mit denen auf eine Stufe und ist somit keinen Deut besser.

Fox
2008-11-12, 15:04:44
Ja das stimmt, für Leute mit genügend krimineller Energie wird es immer einen Weg geben. Aber wenn man sich den Aufwand vor Augen hält und das Risiko, dann rechnet sich doch so ein günstiges Prepaid Abo. :D

Gast
2008-11-12, 15:07:49
war auch nicht ernst gemeint. theoretisch gebe es genug raum diese leute auf offiziellem wege zur verantwortung für ihr handeln zu ziehen. jedoch entziehen sie sich geschickt diesem raum, und niemand wagt es ihn anzuwenden

solange man das cardsharing nicht parallel betreibt, sondern abwechselnd, könnte ich ruhigen gewissens schlafen ;) so als quasi tausch im freundeskreis. schließlich kann ich die karte auch physikalisch verleihen

onkel2003
2008-11-12, 15:09:54
Naja, für Leute mit genügend krimineller Energie wird es immer Lösungen geben.
zur einer zeit wo Autoupdate noch nicht so gut klappte, haben die mit ein Receiver der übers Netzwerk die key´s zieht auch kein kopf gemacht ob da ne ip mit gesendet wird oder nicht.

und mit der zeit wird man sehn wenn nagra o nds nicht geknackt werden das nur cs ne Möglichkeit ist.
und dann wird cs massentauglich.
und Gegenwirken kann nur Premiere, wenn die ihr Programm ändern und ihre preise dann werden auch mehr Kunden kommen.
aber vielleicht muss man erst kaputt gehen um zu merken das man was falsch macht.
und Premiere ist nicht weit weg kaputt zu gehen, wenn nicht sogar Absicht ist, und uns ereicht mitte des Jahres dann halt ein neuer Stern an himmel namens sky germany :biggrin: die ja in glauben sind weil in ein land kunden bis zu 600 euro (jahr) bereit sind zu zahlen das man dies auch in Deutschland machen könne.

die deutschen mögen zwar bereit sein dies z zahlen, aber solange es ne alternative gibt dies kostenlos zu schauen, mit ein kleinen Risiko werden sie diesen weg gehen, also sollte Premiere über ihre preise nachdenken.

Gast
2008-11-12, 15:20:56
onkel sagt es... wirft kein gutes licht auf die verantwortlichen bei premiere

vorsätzliche dummheit oder einfach unwissenheit, beides nicht erstrebenswert

Gandharva
2008-11-14, 21:33:03
Premiere ist wieder offen. Zwar nicht über Astra aber offen ;)

Conax geknackt - auch Premiere betroffen!

Für zwei Geräte der Firma Duolabs wurde heute eine exclusive Software publiziert, die es ermöglicht viele in Conax gesicherte Kanäle einiger verschiedener Provider ohne Abonnement zu sehen.
Dabei handelt es sich um die bisher eher unbekannte Set-Top-Box “QBox one”, sowie das Diablo CAM.
Auch einige Kanäle des deutschen Providers Premiere sind betroffen. Allerdings nicht über den Satelliten Astra 19,2° Ost sondern über die Kabelkiosk Plattform auf dem Satelliten Atlantic Bird 2/Telecom 2D auf 8° West. Davon sind die Premiere Star sowie einige Premiere Themen Kanäle betroffen. Auch soll dort das Premiere Bundesligaformat übertragen werden.
Ebenso können mit der neuen Software die Kanäle der Provider Canaal Digital Nordic auf dem Satelliten Thor 3/5 (0.8°W) und DigitAlb auf Eutelsat W2 (16.0E) entschlüsselt werden.


Quelle: http://blog.dragon-cam.org/


QQQQQ BBBBBBB OOOOO XXXX XX
QQ QQ BB BB OO OO XX X
QQ QQ BB BB OO OO XXX oooo nnnnn eee
QQ QQ BBBBBB OO OO XXX oo oo nn nn ee ee
QQ QQ --- BB BB OO OO XXX oo oo nn nn eeeee
QQ QQ --- BB BB OO OO X XX oo oo nn nn ee
QQQQQ BBBBBBB OOOOO XX XXXX oooo nnn nnn eeee
QQ
QQ
QQ


^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
^^^ Version: UnderWorld 1.0.2 ^^^
^^^ ReLeasE Date: 13/11/2008 ^^^
^^^ ^^^
^^^ Working on: ^^^
^^^ • Q-Box one ^^^
^^^ ^^^
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

_____________________________________________
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
What's New??
_____________________________________________
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
AMAZING RELEASE FOR Q-BOX!!! GERMANY NEVER IN THE DARK!
Premiere Packages and Bundesliga!

NeW Kabelkiosk - Eurobird 9 (9.0E) - http://en.kingofsat.net/pack-kabelkiosk.php
NeW Kabelkiosk - Atlantic Bird 2/Telecom 2D (8°W) - http://en.kingofsat.net/pack-kabelkiosk.php


______________________________
XclusiVe E M Us
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Conax: Canaal Digital Nordic - Thor 3/5 (0.8°W)
Conax: DigitAlb - Eutelsat W2 (16.0E)
Conax: Kabelkiosk - Atlantic Bird 2/Telecom 2D (8°W) - http://en.kingofsat.net/pack-kabelkiosk.php

______________________
E M Us
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
(All Emus around at present)

[×] Nagra 1
[×] Nagra 2 - Edit keys with Keymaker
[×] Seca 1
[×] Seca 2 (not working but implemented)
[×] TPSCrypt
[×] Viaccess 1 and 2.3 2.4
[×] Irdeto 1
[×] Irdeto 2 - Supported keys needed but Xclusive Emus
[×] Cryptoworks Bios 3
[×] Biss
[×] Constant Control Word

____________________________
0riginaL CardS Supported
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
(°) Betacrypt
(°) Irdeto 1/2
(°) Seca 1/2
(°) Viaccess 1/2
(°) Cryptoworks
(°) Conax
(°) DreamCrypt
(°) Nagravision 1 with BoxKey
(°) DGCrypt

Tomi
2008-11-15, 07:37:32
PREMIERE ist zu. 100%.

Nichts von PREMIERE wird in CONAX verschlüsselt. Über den Kabelkiosk laufen Sender wie "13th Street". Das sind Drittanbieter, die u.a. auch im PREMIERE Paket sind, aber mit PREMIERE null und garnix zu tun haben. Interessiert PREMIERE nicht, was für Drittsender in anderen PayTV Paketen offen sind.

Die Bundesliga im Kabelkiosk wird von PREMIERE wegen alten ARENA Verträgen durchgeleitet, ja. Ist aber KEIN PREMIERE. Ausserdem ist im Mai 2009 mit Bundesliga über ARENA sowieso Schluß.

Offen ist (eventuell) Kabelkiosk, nicht PREMIERE.