PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Premiere bald komplett dicht?//Ist dicht


Seiten : [1] 2

Super-S
2008-09-22, 11:17:20
Hi,

folgende News ist eigentlich nicht ganz neu:

Neue Premiere Verschlüsselung: Kriminelle Hacker sehen schwarz
• Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden
• Neues Nagravisionsystem parallel im Einsatz
• Smartcardtausch bei allen Sat-Abonnenten startet im 2. Quartal 2008
• Wechsel Verschlüsselungssystem für Abonnenten denkbar einfach
• Keine neuen Receiver notwendig

Premiere fährt eine Doppelstrategie im Kampf gegen kriminelle Hacker. Ab dem 2. Quartal 2008 wird neben einer neuen Version von Nagravision als Verschlüsselungstechnologie NDS Videoguard® für die Ausstrahlung der Premiere Abo-Programme über Satellit eingeführt. Damit schützt Premiere seine exklusiven Film- und Sport-Programme mit den neuesten Entwicklungen der beiden weltweit führenden Verschlüsselungsdienstleister. Alle neuen Receiver werden mit NDS Videoguard® ausgestattet.

NDS Videoguard® ist das Verschlüsselungssystem der NDS Group, einer Tochtergesellschaft der News Corporation. Bis 2012 wird der Abo-Sender seine Satellitenkunden und Haushalte, die ihr Programm von kleineren, privaten Kabelnetzbetreibern der Netzebene 4 empfangen, auf das neue Verschlüsselungssystem umstellen. Der Vertrag mit der NDS Group hat eine Laufzeit von 10 Jahren. Parallel kommt eine neue, verbesserte Nagravision-Verschlüsselung zum Einsatz. Der Vertrag mit dem Schweizer Softwarehaus Kudelski über Nagravision läuft bis 2012 und kann verlängert werden.

Hans Seger, Vorstand Programm und Technik der Premiere AG: „Ein sicheres Verschlüsselungssystem ist die wichtigste Voraussetzung für das Geschäftsmodell Abo-Fernsehen. Mit der Entscheidung, zunächst auf zwei Anbieter zu setzen, haben wir im Kampf gegen die Hacker-Mafia auch langfristig die besseren Karten. Jeder, der sich in der Vergangenheit einen gehackten Receiver gekauft hat, wird bald merken, dass er dieses Geld zum Fenster rausgeworfen hat und dass es besser ist, legal ein Premiere Abo zu erwerben.“

In der ersten Phase wird NDS Videoguard® noch ab dem 2. Quartal 2008 in Premiere Satelliten-Haushalten eingeführt.

Kunden der großen Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland, Kabel BW und Unitymedia sind von der aktuellen Änderung des Verschlüsselungssystems nicht betroffen. Auch für Abonnenten, die Premiere Fußball Bundesliga über arenaSat empfangen, ändert sich nichts.

Umstellung in zwei Phasen: Software-Update und Smartcardtausch für Abonnenten denkbar einfach / keine neuen Receiver notwendig
Der Wechsel des Verschlüsselungssystems wird auf denkbar einfache Weise für die Premiere Abonnenten vollzogen. Ein Receivertausch ist nicht notwendig, alle Receiver „Geeignet für Premiere“ funktionieren auch weiterhin. Premiere spielt dazu eine neue Verschlüsselungssoftware aus - NDS Videoguard® - auf die Receiver, die auf dieses System umgestellt werden. Nach dem Update erhält der Abonnent eine Meldung seines Receivers mit der Telefonnummer, unter der er sich direkt bei Premiere meldet und seine neue Smartcard bestellt. Gleichzeitig werden diese Kunden bis zum Eintreffen der neuen Smartcard für ihre Premiere Programme freigeschaltet.

Um die bestehende Sicherheitslücke im derzeitigen Nagravisionsystem zu schließen, muss bei allen anderen Satellitenkunden die Smartcard gewechselt werden. Premiere Abonnenten erhalten dazu vollautomatisch eine neue Smartcard per Post, die sie einfach gegen die alte Karte in ihrem Receiver tauschen. Neben den Satellitenkunden werden dabei auch alle Abonnenten kleinerer privater Kabelnetzbetreiber (Smartcard mit der Kennung P01 bis P04) auf das neue Nagravisionsystem umgestellt. Um den problemlosen Empfang der Premiere Programme auch in der Umstellungsphase zu gewährleisten, werden diese Abonnenten ebenfalls für ihre Premiere Programme freigeschaltet.

Quelle u.A. Premiere.de

Die erwähnte Technologie, scheint noch nicht geknackt worden zu sein. SKY, setzt diese seid Jahren erfolgreich ein. Bei Nagra 2, hat es ganze 2 Jahre gedauert, bis es offen war....

Ich habe einen Kollegen, der seinen Receiver selbst gemoddet hat... und nach dem ich gesehen hab, wie einfach das ist (5 Minuten Arbeit)... war ich echt verblüfft, wie Premiere das die ganze Zeit dulden konnte.
Jedes Kind kann seinen Digi-Sat-receiver patchen... über den PC. Premiere-Direkt, Pornokanäle... alles offen. Für viele hier, ist das warscheinlioch nix neues.... aber ich war Baff!
Anfang Oktober oder früher ist wohl bei allen Schwarzsehern "Feierabend"... und ich bin gespannt, wie viele Jahre (Monate?) es dauern wird... bis es wieder offen ist. Evtl. auch garnicht mehr?

Ich kucke Fussball über "myp2p.eu" (Online-Streams)... aber diese Receiver-Hackerei, war für einen kurzen Augenblick sehr verlockend, muss ich zugeben. Aber da es in ein paar Tagen eh dicht ist... hat sich auch dieses Thema erledigt.

Was denkt ihr... wie lange wird Nagra3/Videoguard halten?

Hat jemand Informationen über die Premiere-Story in Verbindung mit Nagra3 etc....???

Berni
2008-09-22, 11:31:49
Wie lange Nagra3/Videoguard hält weiß keiner. Generell wurde auch kein Verschlüsselungssystem direkt geknackt - nur die Karten! Schlecht ist natürlich, dass sie zwei verschiedene Systeme laufen haben und daher eine höhere Angriffsfläche bieten.
Sky ist auch nur deshalb sicher, weil regelmäßig neue Karten kommen. Premiere hat jahrelang dieselben gehabt während Sky langsam immer wieder neue bringt und somit keinen großen Kartentausch braucht.

Gast
2008-09-22, 11:34:08
Bei den Kabelanbietern ist Premiere glaube ich gezwungen das System der Kabelanbieter zu nutzen und dort haben wohl nicht alle vor zu wechseln.

Hydrogen_Snake
2008-09-22, 16:41:45
Jo das mit Premiere ist schon lustig. Hab mal bei einer "Vorstellung" einen gehackten receiver gesehen. Musste auch erstma stauen, bis ich mal im I-Net mich informiert habe. Allerdings ist das für mich keine Option, ipTV ftw!!!!

Gast
2008-09-22, 16:46:19
Keine Sorge, gerade wenn sie das System einsetzen, wird es erst richtig interessant das Zeug zu knacken.
Denn irgendeinen wird es immer geben, der sich einen Namen machen will... ganz besonders dann, wenn das Produkt millionenfach im Einsatz ist.

Lohnen tut sich das aber nicht wirklich, bei Premiere laufen auch nur noch Wiederholungen, mein langjähriges Abo ist daher gekündigt...

einzig interessant wären die filme auf abruf, aber die kosten widerum Geld. Dann könnt ihr euch auch gleich ein Paket von euren Kabelanbieter holen.

Alexander
2008-09-22, 16:57:45
Erfolgt bei Kunden der großen Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland, Kabel BW und Unitymedia die Umstellung überhaupt nicht oder noch nicht?

Sven77
2008-09-22, 17:00:07
einzig interessant wären die filme auf abruf, aber die kosten widerum Geld. Dann könnt ihr euch auch gleich ein Paket von euren Kabelanbieter holen.

Nun, beim hack sind diese ja auch offen.. ich geh davon aus, das das neue Verschlüsselungssystem nicht geknackt wird, und wenn wird es einige Zeit dauern..

Moralelastix
2008-09-22, 17:06:11
@Gast
Jupp macht man besser gleich bei Amazon ein DVD Abo da bekommt wenigstens immer das neueste und kann dem Schrott der da als auf Premiere läuft aus dem Weg gehen.

@Alexander
Ich weiss nur das die KableBW bei der wir mal einen TV Anschluss nutzen alles auf NDS umgestellt hat(seit Anfang des Jahres abgeschlossen).
Das war auch der Grund für uns auf Sat umzusteigen da das drecks NDS nicht auf CAMs läuft, zumindest nicht ohne Gefummel.

deekey777
2008-09-22, 17:18:07
Erfolgt bei Kunden der großen Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland, Kabel BW und Unitymedia die Umstellung überhaupt nicht oder noch nicht?
Die Kabelnetze nutzen ihre eigenge Verschlüsselung.
KabelBW nutzt seit März NDS Videoguard, UM hat vor einigen Wochen ein großes Update durchgeführt und ist dicht. KDG wird auch auf Nagra 3 in den nächsten Monaten umsteigen (Kartenwechsel steht bevor), damit wird auch im KDG-Netzt Premiere dunkel.
Kleinere Netze greifen Premiere direkt vom Sat ab; wenn sie dabei noch weitere Pay-TV-Angebote haben, die andere Verschlüsselungsverfahren nutzen, die miteinander nicht kompatibel sind, freuen sich die Kunden umso mehr.

Premiere ist seit drei Jahren nur deswegen hell, weil nichts gemacht wurde außer einem Key-Wechsel. Und solche Key-Wechsel bringen nur Stress für die eigenen Kunden, wenn sie ihren Receiver zur falschen Zeit eingeschaltet haben (wird ja nicht angekündigt). Die Schwarzseher mussten dagegen höchstens ins Internet gehen. Dass Premiere hell ist, ist ein Nebenprodukt, da das eigentliche Ziel ein ganz anderer Anbieter war.

Ob Premiere oder besser gesagt Nagra 3 oder NDS Videoguard "geknackt" werden, ist Frage der Zeit und des Nutzens. Videoguard war auch mal geknackt worden, aber es wird sehr schnell reagiert, wird es wieder geknackt, wird darauf wieder reagiert. Auch Kudelski hat seine Politik geändert und gibt Karten nicht einfach raus, sondern vermietet diese.

NDS Videoguard genießt seinen schlechten Ruf, weil es aus der Sicht des Verbrauchers sehr unfreundlich ist, denn es gibt aktuell keine Möglichkeit, einfach mal ein CAM zu nehmen und darein eine Smartcard reinzustecken und so jeden beliebigen Receiver zu nutzen.

mictasm
2008-09-22, 19:22:15
Keine Sorge, gerade wenn sie das System einsetzen, wird es erst richtig interessant das Zeug zu knacken.

Das ist glaub ich ein Missverständis. Das Verschlüsselungssystem gibt es bereits längere Zeit in der Welt. Wenn es zu knacken wäre, wäre das schon passiert und Premiere würde sich jetzt nicht dafür entscheiden. Wäre ja auch irgendwie blöd, viel Geld für das System und die Karten auszugeben, um dann wieder dasselbe Problem zu haben.

Super-S
2008-09-22, 21:41:33
Nach meinen Infos, läuft das Sky-Verschlüsselungssystem seid 5 Jahren,ohne das es dauerhaft geknackt wurde.... und ich glaube das es jetzt "Jahre" dunkel bleiben wird. Wie ich gestaunt habe, wie einfach das doch ist sich den Receiver zu patchen.... da ist es ja mehr Mühe in den Laden zu gehen und ein Abo abzuschliessen.... unglaublich.

Ich hatte früher auch mal nen Abo... nur wegen Fussball. Aber seid dem ich Fussball über OnlineStreams kucke ist PayTV uninteressant geworden. Ab und zu mal ne Bierrunde ist drinnen beim Kollegen mit gehacktem Receiver. Und bei der Einfachheit ist das sehr verlockend... selbst Premiere-Direkt (3€ pro Film), ist jederzeit offen für ihn.... genauso wie Blue-Movie etc. Als ehrlicher Kunde würde mich das sehr fuchsen... weil auch die Preise hoch gehen...

Bin aber mal gespannt wie die Szene die Sache angehen wird... wenns denn soweit ist, und die Lichtlein ausgehen. Würde gern mal eine geschätzte Zahl kennen von Schwarzsehern.

mictasm
2008-09-22, 21:49:28
Würde gern mal eine geschätzte Zahl kennen von Schwarzsehern.

Das kann man wohl kaum beantworten. Gibt ja einen Haufen Schwarzseher, die trotzdem ein Abo haben.

Super-S
2008-09-22, 22:14:07
Das kann man wohl kaum beantworten. Gibt ja einen Haufen Schwarzseher, die trotzdem ein Abo haben.

Was bringt das? Spaß an der Freud? Teilabo... und Rest schwarz? ....warum dann nicht gleich alles schwarz? Gibt ja auch keine Teilschuld o.Ä.

Premiere meint selbst, das wenn alles im Oktober/November dicht ist, automatisch ca. 300.000-500.000 Abo-Menschen, ihre Pakete upgraden werden.... weil diese Leute halbe Schwarzseher sind.

Aber wie gesagt..... warum Teilabos und Rest schwarz?

mictasm
2008-09-22, 23:37:38
Premiere meint bestimmt auch, dass ganz viele neue Abonnenten hinzu kommen werden....

Grestorn
2008-09-23, 08:11:37
Eines ist klar, man sieht die Möglichkeit des einfachen Schwarzsehens sehr deutlich in der Entwicklung der Abonnentenzahlen.

Auf der anderen Seite ist es eine Art Werbung für Premiere, eine gewisse Zeit lang Schwarzsehen zu tolerieren und das dann technisch abzustellen. Denn einige haben sich in der Zeit an das Angebot gewöhnt und wollen es weiter nutzen. Natürlich nur ein Teil der Schwarzseher, aber immerhin.

Pennywise
2008-09-23, 08:54:51
Denn einige haben sich in der Zeit an das Angebot gewöhnt und wollen es weiter nutzen.

Hab ich doch erst abgewöhnt gelesen ;D

Ich zahle für Premiere, nutze das an meinem HTPC, sollten die aber die Zugangsmöglichkeiten dazu mit den neuen Karten sperren, halte ich es mit Goethe.

Grestorn
2008-09-23, 08:59:16
Angeblich sollen AlphaCrypt CAMs weiterhin funktionieren. Wäre das nicht der Fall, würde ich mich auch sehr ärgern.

GBWolf
2008-09-23, 09:15:18
Nun, beim hack sind diese ja auch offen.. ich geh davon aus, das das neue Verschlüsselungssystem nicht geknackt wird, und wenn wird es einige Zeit dauern..


Das wird so sicher wie JEDES Verschlüsselungssystem geknackt. Gedauert hat es immer etwas, mal länger, mal gings schneller ^^

Grestorn
2008-09-23, 09:21:34
Nagravision ist ungehackt. Was gehackt ist sind die Smart-Cards.

Die Lücke bei Sicherheitssystemen ist selten die Verschlüsselung selbst, sondern das System, dass die Entschlüsselung übernimmt. Kriegt man das wirklich so hin, dass es sich nicht manipulieren lässt und dass die Schlüssel nicht auszulesen sind, dann hat man gewonnen. Im Moment ist es ein Lernprozess - die Hersteller lernen auch von den Tricks der Hacker.

Im Gegensatz zu einem Kopierschutz am PC, der in der Tat praktisch keine Chance hat, da man am PC nach Belieben manipulieren kann, ist eine SmartCard doch ein geschlossenes System und damit m.E. sehr wohl perfekt gegen Manipulation abschottbar.

GBWolf
2008-09-23, 09:22:16
Was bringt das? Spaß an der Freud? Teilabo... und Rest schwarz? ....warum dann nicht gleich alles schwarz? Gibt ja auch keine Teilschuld o.Ä.

Premiere meint selbst, das wenn alles im Oktober/November dicht ist, automatisch ca. 300.000-500.000 Abo-Menschen, ihre Pakete upgraden werden.... weil diese Leute halbe Schwarzseher sind.

Aber wie gesagt..... warum Teilabos und Rest schwarz?


viele werden es einfach in 2 Räumen nutzen wollen, dafür musst du schon extra löhnen bei premiere

Grestorn
2008-09-23, 09:28:20
Wenn Du zwei oder mehr Karten gleichzeitig nutzen willst, musst Du auch mehrfach zahlen. Das macht Premiere aber weniger um Kunden zu verärgern sondern weil es sonst sehr einfach wäre, Zweitkarten zu erhalten und günstig weiterzuverkaufen, wenn Premiere einfach so Zweitkarten ausstellen würde.

Ich habe auch 3 Zimmer mit Receivern und mich nervt das Umgestecke auch ziemlich. Aber ich sehe keine Alternative, die nicht auch gleichzeitig ein riesen Loch bedeuten würde.

Tomi
2008-09-23, 09:49:19
Nagravision ist ungehackt. Was gehackt ist sind die Smart-Cards.

Richtig, das wird immer verwechselt. Auch Nagra 2 was derzeit eingesetzt wird ist dicht. Weil wenn Nagra offen wäre, wäre ein Kartentausch sinnfrei.

Aktuell kursieren Gerüchte über eine sog. "Primärcard", die das spanische D+ (Nagra 3) und PREMIERE mit Nagra 3 öffnen soll. Günstig für 149 Euro zu haben :ulol:

Denke mal viele Noobs werden drauf reinfallen und die Karte kaufen, auch wenn sie nix helle macht.

Die aktuellen Karten die gerade getauscht werden, haben 2 Jahre ihre Keys für sich behalten. Von daher sind Meldungen, dass praktisch mit Abschaltung von Nagra 2 die neue Hackerkarte gleich wieder alles helle macht der blanke Unsinn. Auch weil Kudelski (Nagra Chef) sich dann im wahrsten Sinne des Wortes die Karten legen könnte.

Sky mit NDS ist deshalb seit Jahren dicht, weil sobald die Hacker sich den Keys nähern, die Karten getauscht werden und alles auf Anfang gesetzt wird. PREMIERE hat nichts getan. 2003 wurde von Betacrypt zu Nagra 2 gewechselt. Da war dann wie gesagt 2 Jahre dicht. Dann kamen zunächst teure Karten, die meist nach den ersten Keywechseln unbrauchbar wurden und neue nachgekauft werden mussten. Aber Hauptsache die Umsonst-Gucker konnten mit "für umme gucken" ;D prollen, obwohl sie 2x im Jahr neue Karten kaufen mussten. Da hätte PREMIERE/Nagra reagieren müssen und PREMIERE wäre wieder hackedicht gewesen. Stattdessen hat man warum auch immer staunend der Szene zugeschaut, wie sie ab 2007 dann mit 50 Euro Receiver (Einmalinvestition) und einem Softwareupdate alle PREMIERE Kanäle geöffnet hat.

Damit und mit den Karten ist in Kürze (ich tippe stark auf den 03.10. als D-Day) Feierabend und zwar auf sehr lange unbestimmte Zeit. Selbst wenn die neuen Nagra Karten nicht halten was sie versprechen, wird PREMIERE den Vertrag mit Nagra sonderkündigen und zu NDS komplett wechseln. Dann ist sowieso Schicht im Schacht.

Für die ehrlichen Abonnenten wie mich (der auch seit letzter Woche ne neue Nagra Karte hat) gibt es also wieder bessere Zeiten, weil alle Zaungäste ab Oktober draußen bleiben.

Gast
2008-09-23, 10:22:03
Ich bin jetzt etwas verunsichert. Mit den schwarzen und halb schwarzen Kunden, wer zählt denn nun dazu?

Ich selber bin auch Premiere-Abbonnent, schaue aber nicht über einen Premiere-zertifizierten Receiver, da ich diese einfach für Schrott halte. Stattdessen schaue ich eben über einen anderen Receiver und einem AlphaCrypt-Modul. Sind das nun die halb-schwarz-seher oder ist wer anders gemeint?

Ich meine, Premiere duldet aktuell ja, dass man z.B. AlphaCrypt-Karten nutzt.

geforce
2008-09-23, 10:23:29
Wer für Fernsehen, egal welcher Art, Geld bezahlt ist selbst schuld! X-D

MfG Richard

eraser-x
2008-09-23, 10:24:49
Angeblich sollen AlphaCrypt CAMs weiterhin funktionieren. Wäre das nicht der Fall, würde ich mich auch sehr ärgern.


moin

nds schliesst solche module komplett aus lichtblickt ist das neue format ci+
heist aber auch das du ein neues gerät kaufen darfst

nds wäre ja noch ok wenn es wenigstens genügend verschiedene geräte auf dem markt zu kaufen gäbe die das auch können
zb gibt es selbst nach über 8 monaten nds in kabelbw kein gerät was
pay-tv+hdtv+pvr kann

und im pc bereicht gibt es soweit ich weis KEINE unterstütze möglichkeit zum pay tv schauen
bin gespannt was da noch passiert dann

mfg

Grestorn
2008-09-23, 10:29:03
Ich bin jetzt etwas verunsichert. Mit den schwarzen und halb schwarzen Kunden, wer zählt denn nun dazu?

Ich selber bin auch Premiere-Abbonnent, schaue aber nicht über einen Premiere-zertifizierten Receiver, da ich diese einfach für Schrott halte. Stattdessen schaue ich eben über einen anderen Receiver und einem AlphaCrypt-Modul. Sind das nun die halb-schwarz-seher oder ist wer anders gemeint?

Ich meine, Premiere duldet aktuell ja, dass man z.B. AlphaCrypt-Karten nutzt.

Wenn Du bezahlst für was Du siehst und dazu eine legitime Smartcard benutzt, bist Du kein Schwarzseher.

Nicht zertifizierte CAMs werden von Premiere zwar nicht gern gesehen aber geduldet. Rechtlich können sie auch nichts dagegen machen und Premiere wäre schön doof wenn sie sich diesen Kundenkreis vergraulen würde.

Der Hauptgrund, dass Premiere diese technische Lösung offiziell ablehnen muss ist übrigens der, dass man den Jungendschutz auf diesen CAMs ganz abschalten kann, was der Lizenzgeber und das deutsche Jungendschutzgesetz wiederum nicht zulassen will. Viele sagen aber, das wäre eher vorgeschoben und es ginge mehr darum, zu verhindern dass die Programme aufgezeichnet werden. Auch das würde Sinn machen, zumindest wenn man die Aufzeichnungen replizieren kann, was natürlich wieder eine zu einfache Quelle für illegale Kopien wäre.

@Eraser21: Die Frage ist doch aber, ob nds wirklich kommt. Im Kabelnetz glaube ich nicht daran, und auch bei Satellit kann ich mir nicht vorstellen, dass sie alle Kunden, deren Receiver nds nicht unterstützen werden, einen Wechsel aufzwingen können.a

eraser-x
2008-09-23, 12:14:17
also meine informationen sind die das im kabelbw netz
mein topfield in verbindung mit einem alpa crypt light modul und einer premiere oder kabel digital home karte nix mehr anfangen kann sprich nds ist da und mein gerät damit ausgeschlossen

und mit dem thema erzwingen hm schaue dich mal im kabelbw forum um nach dem thema grundverschlüsselung das ist ja auch mit nds in verbindung zu setzen
und das diese verschlüsselung kommt ist nichts neues mehr und spätestens dann MUSST du wenn du tv schauen willst ein von kabelbw vertriebenes gerät nutzen

sofern da nich noch was passiert -.-


mfg

flagg@3D
2008-09-23, 12:18:21
Wer für Fernsehen, egal welcher Art, Geld bezahlt ist selbst schuld! X-D

MfG Richard

Warum das denn? Ich find die Leute eigentlich schlimmer , die alles haben müssen und das umsonst. Zur Zeit habe ich wieder Premiere Abo wegen Bundesliga, davor hatte ich es ein Jahr nicht und hab es mir in der Zeit einfach verkniffen.

Tomi
2008-09-23, 12:51:36
Im Kabelnetz glaube ich nicht daran, und auch bei Satellit kann ich mir nicht vorstellen, dass sie alle Kunden, deren Receiver nds nicht unterstützen werden, einen Wechsel aufzwingen können.a

Im Kabel ist NDS kein großes Problem. KBW hat es schon, Telecolumbus auch, KDG wird auch irgendwann auf den Trichter kommen.

Aufzwingen von NDS Receivern...sagen wir mal so...ein Sonderkündigungsrecht dürfte da durchaus im Raum stehen, vor allem dann wenn ich für das Teil löhnen muss. Aktuell ist ja sogar ne Untersuchung des Kartellamtes wegen Zwangsreceivern bei den großen Kabelnetzbetreibern und selbst PREMIERE am laufen

Grestorn
2008-09-23, 12:55:08
Ich habe nichts gegen nds, wenn es auch einen CAM dafür gibt. Wenn nicht, dann haben sie mich als Kunden verloren.

Super Grobi
2008-09-23, 13:13:24
Ich habe nichts gegen nds, wenn es auch einen CAM dafür gibt. Wenn nicht, dann haben sie mich als Kunden verloren.

Gibts, ist aber illegal. (hab ich im DF-Forum gelesen).

Topic:
Dort kann man verfolgen, das in der vergangenen Woche der "große Kartentausch" bei Sat Kunden los ging. Wer mit einem nicht NDS-Fähigen Receiver bei Premiere gemeldet ist, bekommt eine Nagra3 Karte, die ohne Prob weiterhin in AC funktioniert. Wer dort aber z.B. mit einem Humax PR-HD1000 gemeldet ist, bekommt eine NDS Karte. Wer diese dann in einem AC Modul nutzen will, weil er einen anderen Receiver mittlerweile nutz hat ein Problem.

Es ist zwar möglich die NDS Karte gegen einen Nagra3 zu tauschen (7,50 Euro), aber Premiere will natürlich eine Begründung hören. AC Modul ist eigentlich nicht erlaubt. Daher sollte man dort z.B. sagen, das man einen neuen Receiver hat und denen eine Receivernummer eines NICHT NDS fähigen, aber Premiere Zertifizierten Gerätes zur Hand haben.

Wollte das mal hier los werden, damit gleich einige Fragen vorab geklärt sind.

SG

Edit: Der hier hat das neue System schon geknackt :crazy: http://www.youtube.com/watch?v=AYoxZloyDxg

Tomi
2008-09-23, 13:22:12
das ist "paytv23", so ist er zumindest im DF Forum immer mal wieder unterwegs und eine der größten Flachpfeifen wo gibt :ulol:

Der hat ja vor Monaten schon blanko Karten gehabt, die PREMIERE NDS helle machen ;D

Super Grobi
2008-09-23, 13:26:22
Ne, das ist wohl der "echte" (falls überhaupt einer von denen echt ist).

http://www.youtube.com/watch?v=PTzyN-gQm5c

Da bahnt sich aber eine geiles Battle zwischen den beiden ab.

SG

Tomi
2008-09-23, 13:30:09
tja..da sein PREMIERE demnächst dauerhaft duster ist, wird er genug Zeit haben für Youtube Videos :D

Moralelastix
2008-09-23, 13:37:42
@Super Grobi
lol genau so hab ich das hier auch gemacht
Hab denen gesagt wir hätten eine alte D-Box. :biggrin:

Und die neue Nagra Karte die dannn kam is nun für 14 Tage komplett freigeschalten zum Testen halt.

kiss
2008-09-23, 13:39:23
Falls Premiere geknackt wird, wird es wohl niemals so einfach werden wie im Moment. Das kann ich Garantieren...

Für 40,00 Euro bekommt man den billigstens Reciever und kann schon Premiere gucken, wenn man die Firmware ändert. Das ist echt unglaublich und verstehe Premiere in diesem Fall nicht. Ich könnte mir aber gut vorstellen, das dadurch eine Gewohntheit/Sucht bei den Nutzern entstanden ist und sie nach dem Karten update eventuell über ein Abo nachdenken.

ZumGlück gucke ich ganz ganz selten Fernseh, da eh nur scheisse läuft außer zu ungewöhnlichen Zeiten...

Super Grobi
2008-09-23, 13:47:39
Mein Tipp ist, das in 3 Wochen Premiere dunkel ist. Einige tippen allerdings schon auf den 4.10., weil da auch Fox Germany auf Premiere geschaltet wird.

Genau weiss das aber niemand. Aber wer so div. dubiose Foren im Auge hält, wird es sicher bemerken.

Erstmal ist für alle Schwarzseher das Licht aus. FALLS es aber geknackt wird, wird es erstmal mit sehr teuren Hacker-Karten verkauft. Wer sowas kauft ist dumm! Für das Geld gibts nämlich schon ein kleines Abo bei Premiere.

Es wird in div. Foren auch schon eine Karte gehypt, die das können soll. Ich nenne den Namen der Karte extra nicht!

Die Karte gibts bisher nirgents zu kaufen und es ist ebenso nichts bewiesen! Bin mir aber sicher, das es dubiose Shops geben wird, die mit dem Fake richtig Kohle machen werden.

SG

Tomi
2008-09-23, 13:51:56
Ich tippe auf den 03.10. als D-Day. Bundesweiter Feiertag, viel Zeit zum TV glotzen. Wenn das Wetter noch mies ist umso besser. Punkt 00.00 Uhr am Morgen wird der rote Knopf gedrückt und der Feiertag ist bei vielen Lauglotzern versaut. Wie üblich schon das Bier für das Freitags-Bundesligaspiel kaltgestellt, für Samstags die Kumpels zu Bundesliga eingeladen (und gleich zum prollen wie toll man ist PREMIERE für lau zu gucken) Knabberzeugs für Disney Filme nachmittag und Samstag gleich mal LOST auf Fox gucken. Ja scheisse is :ulol:

Phantom1
2008-09-23, 14:56:36
Für 40,00 Euro bekommt man den billigstens Reciever und kann schon Premiere gucken, wenn man die Firmware ändert. Das ist echt unglaublich und verstehe Premiere in diesem Fall nicht.
man bekommt sogar schon für 30 euro (inkl versand) einen receiver der das kann ^^ (digital m50), echt unglaublich

Gast
2008-09-23, 15:49:57
Jedes Kind kann seinen Digi-Sat-receiver patchen... über den PC. Premiere-Direkt, Pornokanäle... alles offen... (..) ich war Baff!
Ich bin auch baff! Mal eine Frage: Wer von euch schaut wirklich noch Fernsehen (egal was?)? Und zum Thema Pornos: Kennst du einen, kennst du alle. *gääähn*

Es ist für mich nur noch eine Frage der Zeit, bis man anfängt den Zuschauern fürs zuschauen Geld zu geben. Erste Ansätze hierfür sind ja bereits vorhanden. Wer 90 Minuten am Stück FC-Bayern auf Premiere schaut ohne sich zu Tode zu langweilen, sollte dafür Geld auf seine Karte aufgebucht bekommen. Noch lacht ihr.... ;)

Gast
2008-09-23, 16:01:56
Damit und mit den Karten ist in Kürze (ich tippe stark auf den 03.10. als D-Day) Feierabend und zwar auf sehr lange unbestimmte Zeit. Selbst wenn die neuen Nagra Karten nicht halten was sie versprechen, wird PREMIERE den Vertrag mit Nagra sonderkündigen und zu NDS komplett wechseln. Dann ist sowieso Schicht im Schacht.


premiere hat mit kudelski einen vertrag bis 2012, so lange wird es zumindest auch nagra geben.

Super Grobi
2008-09-23, 16:12:34
premiere hat mit kudelski einen vertrag bis 2012, so lange wird es zumindest auch nagra geben.

Aber nicht wenn Nagra3 vorher geknackt wurde.

SG

Esther Mofet
2008-09-23, 16:53:53
Hiho...
Ich hätt da mal ne Frage zu dem Thema.
Was passiert mit den guten alten D-Boxen 2 die ein Linux BS haben?
Wird die Cam2 das neue Verschlüsselungssystem können?
Mfg Esther

Super Grobi
2008-09-23, 17:08:40
Dbox1 und Dbox2 funktionieren weiter hin. Wenn ich das richtig verstanden habe, werden diese mit S01 Karten bestückt.

Lange rede, kurzer Sinn: Im DF-Forum haben einige Dbox-User ihre neue Karte schon.

SG

Esther Mofet
2008-09-23, 17:11:06
Dbox1 und Dbox2 funktionieren weiter hin. Wenn ich das richtig verstanden habe, werden diese mit S01 Karten bestückt.

Lange rede, kurzer Sinn: Im DF-Forum haben einige Dbox-User ihre neue Karte schon.

SG
Hi mein alter Freund Grobi..:D:D
Ja aber auch D-Box mit Linux??? Die org Software könnt ja ein Update erhalten...
Und was ist DF Forum??:D
Mfg Esther

PS DF iss wohl das gute alte Digital Fernsehen Forum?

Super Grobi
2008-09-23, 17:15:37
Ahoi.
hier wird dir geholfen: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=3000477#post3000477

Die Info steht im Thread sicher drin, aber kannst dich auch dumm stellen und einfach neu fragen :D. Der Thread ist so lang, da suchste ja sonst Wochen.

SG

Super-S
2008-09-23, 17:36:53
Ich tippe auf den 03.10. als D-Day. Bundesweiter Feiertag, viel Zeit zum TV glotzen. Wenn das Wetter noch mies ist umso besser. Punkt 00.00 Uhr am Morgen wird der rote Knopf gedrückt und der Feiertag ist bei vielen Lauglotzern versaut.

Ihr liegt alle daneben, die meinen Anfang Oktober wäre dicht....

Ich will keine Foren/Namen nennen... aber Premiere hat sich selber anscheinend die späteste Deadline 8.12.08 gesetzt.

Warum?

Weil noch lange nicht alle Sat-AboLeutz ihre neuen Karten haben... Ende September ist nicht haltbar. Premiere will sich keine Fehler erlauben, und versehentlich noch wartende Kunden aussperren. Es gehen sogar Gerüchte um, das die Zusendungen der Karten absichtlich verzögert wird... auf welche Art und Weise auch immer. Aber viele haben scheinbar ohne was zu machen noch nicht mal die besagte Service-Nummer bekommen. Ich denke das Premiere es in der Endphase ganr nicht mal so eilig hat... die haben das ganze Jahr verpennt. Wenn die das vor Weihnachten packen, sind die sicher Megaglücklich. Die Sat-Schwärzler sind die ersten ausgesperrten... und ich bin echt neugiereig wie das mit den Kabel-Kuckern laufen wird....

Tomi
2008-09-23, 17:40:13
Aber nicht wenn Nagra3 vorher geknackt wurde.

SG
So isses. Sollten die Karten in 6 Monaten wieder offen sein, muss eben wieder getauscht werden..oder der Vertrag ist hinfällig. Denn es ist nicht anzunehmen, dass "PREMIERE kostenlos für alle" ein Bestandteil des Nagra Vertrages ist. Kudelski erfüllt dann schlicht nicht seine vertraglichen Verpflichtungen (Verschlüsselung/Karten dicht halten) und damit kann der Vertrag mE sofort gekündigt werden.

Super Grobi
2008-09-23, 17:57:13
@Super-S
Na das glaub ich nicht! Kunden die sich bei Premiere nicht gemeldet haben, erhalten alle eine Nagra3 Karte. Der Kartentausch läuft seit einer Woche auf vollen Touren und es müssen ja "nur" erstmal alle SAT Kunden neu bestückt werden. Die Kabelnetze sind ja eine Sache für sich, da ja da die Verschlüsselung anders läuft.

Aber da können wir jetzt lange spekulieren. Wir werde es ja sehen.

@Tomi

So einfach ist das nicht! Mit Kartentausch ist es nicht getan, den Nagra4 fällt nicht einfach so vom Himmel. Dann wird man über NDS nachdenken müssen. Aber das Prob ist, das nicht jeder ein NDS-Fähigen Sat-Receiver daheim hat. Da müsste dann Premiere ein gleichwertiges Gerät liefen. Das wird sehr sehr teuer! Ich hab z.B. ein Humax PDR-9750 und würde mich mit so einem "Interaqktiv-SChrott" nicht abspeisen lassen!

SG

=Floi=
2008-09-23, 18:07:04
kann mir mal jemand erklären wie das ganze überhaupt funktioniert?
da wird doch im grunde das signal verschlüsselt gesendet und mit dem reciver entschlüssle ich das ganze dann?! Was soll sich denn jetzt großartig ändern mit den karten? Quasi nur die schlüssellänge und die art der verschlüsselung?
warum können die anderen verfahren nicht mehr geknack werden? (theoretisch)

---
schwach bei premiere finde ich das neue system mit dem man sich die pakete zusammenstellen kann und die preise sind auch viel zu hoch. Alleine der run auf die reciver und deren erfolg sollte premiere doch wachgerüttelt haben. wenn die nur noch 10-15€ für das komplette premiere verlangen würden, dann wären sicherlich viel mehr leute bei premiere und unterm strich ist wohl auch der gewinn größer...

Gast
2008-09-23, 18:19:49
Über UnityMedia ist schon seit über einem Monat nichts mehr zu machen

Super Grobi
2008-09-23, 18:41:40
@Floi
DU musst garnichts ändern! Du bekommst kostenfrei die neue Karte und steckst die in deinen Receiver. Das wars. Die alte Karte kannst du sogar noch einige Tage in einem zweiten Receiver nutzen, wird aber kurzfristig von Premiere deaktiviert.

Wie ich schon schrieb, haben nur Leute ein Problem, die bei Premiere ein heute NDS fähigen Receiver gemeldet haben und z.B. einen Topfield 7700 heute nutzen. Die können mit der neuen Karte nichts anfangen, weil diese natürlich eine NDS Karte bekommen. Diese funktionieren NICHT im Alphacrypt Modul.

Aber wenn man es ganz genau nimmt, sind diese selber schuld, da sie gegen die AGBs von Premiere verstoßen. Wie man das Problem aber umgehen kann, hab ich auch schon erwähnt.

Also ist das ganze KEIN Problem für den Kunden.

Das neue System ist natürlich nicht unknackbar, aber es wurde derzeit noch nicht geknackt und deshalb ist erstmal ende mit Premiere ohne Abo sobald das Nagra2 System abgeschaltet wird.

SG

Gast
2008-09-23, 20:17:18
kann mir mal jemand erklären wie das ganze überhaupt funktioniert?
da wird doch im grunde das signal verschlüsselt gesendet und mit dem reciver entschlüssle ich das ganze dann?! Was soll sich denn jetzt großartig ändern mit den karten?

so einfach ist das ganze nicht.

die eigentlichen daten, also bild und ton sind mittels CSA (http://de.wikipedia.org/wiki/Common-Scrambling-Algorithmus) verschlüsselt.
der algorithmus ist zwar mittlerweile bekannt, allerdings wurde noch keine schwachstelle gefunden.

darauf aufgesetzt kommt dann das sogenannte CAS (Conditional access system), das sind die systeme über die aktuell gesprochen wird (Nagra, NDS, Cryptoworks etc.) diese systeme sind teilweise geknackt, teilweise eben noch sicher.
das CAS liefert dabei den schlüssel der notwendig ist um den CSA-verschlüsselten datenstrom zu entschlüsseln (dieser schlüssel ändert sich ständig)

durch das system ist es einerseits einfach möglich mehrere CAS-systeme zu verwenden, ohne die nutzdaten mehrfach übertragen zu müssen, andererseits hat das hacken eines CAS-systems noch keine auswirkungen auf die anderen und gegenmaßnahmen sind einfacher möglich.

würde es jemandem gelingen CSA zu knacken wäre das quasi der heilige gral der videoverschlüsselung, damit wären alle systeme mit einem schlag unbrauchbar.

KraetziChriZ
2008-09-23, 20:45:00
DVB-S - hier ist alles Hell... hab ich gehört... :)

Gast
2008-09-23, 20:55:14
DVB-S - hier ist alles Hell... hab ich gehört... :)

hat dir der freund eines schwagers erzählt oder wie? ;)

Super Grobi
2008-09-23, 20:56:27
DVB-S - hier ist alles Hell... hab ich gehört... :)

NOCH! Das ändert sich bei abschaltung von Nagra2 recht flott!

SG

p.s.
aber das Argument wird von einigen "Fachleuten" auch als Beweis angeführt, das Nagra3 bzw. gar NDS gehackt wurde. "Bei mir ist noch alles hell *ggg*. Alles unsinn" bla bla. Die checken einfach alle nicht, daß diese noch über Nagra2 gucken und Nagra2 nach dem wechsel abgeschaltet wird. Naja, sie werden es schon sehen

Grestorn
2008-09-23, 21:37:32
Gibt es irgendwo ne Liste von Receivern, die nicht NDS tauglich sind? Ich hab einige Receiver hier und ich will Fall des Falles einen angeben, der das nicht kann, damit ich ne Nagra3 Karte kriege.

Updates habe ich in letzter Zeit auf allen Geräten abgewiesen.

Super Grobi
2008-09-23, 21:40:56
Liste hab ich keine, aber denk bitte dran, das du bei dem Trick ein nicht NDS, ABER PREMIERE zertifizierten Receiver angibts (bzw. desen Nummer).

Das du updates ablehnen konntest, lässt drauf schliessen das du kein einzigen zertifizierten Receiver besitzt (meine vermutung!).

Bei zertifizierten Geräten lässt sich das update nicht ablehnen, da zwingent erforderlich.


SG

Grestorn
2008-09-23, 21:52:29
Ich habe nur zertifizierte Geräte (abgesehen vom Sony TV Gerät, in welchem eine AlphaCrypt steckt). Ein Humax 9700C, einen Philips DCR 9001 (HD) und einen Humax HD-1000C. Sowie einige primitiv Kabel-Receiver, die ich von KabelDigital buchstäblich aufgedrängt bekommen habe.

Ein Update wurde bisher nur vom Philips angeboten und dort konnte ich ablehnen. Die anderen Geräte haben sich - so weit ich das mitbekommen habe - nicht aktualisiert.

Super-S
2008-09-23, 22:04:06
Hehe... der Teufel lauscht mit :D ...Premiere Banner schwebt über uns :biggrin: *hilföööö*

Super Grobi
2008-09-23, 22:10:49
Deine Humaxe sind schonmal NDS (glaub ich, bin unsicher, da Kabel).

Such dir mal den Thread hier raus und lese, bzw. poste, dort mal deine Geräte. Da bekommste eine Antwort.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=180494

SG

Pennywise
2008-09-23, 22:19:37
Hab die neue Karte heute bekommen, steht fett Nagravision drauf. Also ne Nagra Karte? Laut dem Heise News Artikel sollen die neuen Nagras ja auch mit dem Alphacrypt laufen.

http://www.heise.de/newsticker/Alphacrypt-Module-arbeiten-ohne-Firmware-Update-mit-Premieres-Nagravision-Karte--/meldung/114100

Ich weiss überhaupt nicht was ich bei Premiere angegeben habe, ich glaub garnix. Das ging damals mal kurze Zeit online, da konnte ich auch nur den HD-Sender solo für 10€ bestellen.

DerKleineCrisu
2008-09-23, 22:23:00
hi,

das Nagra so schnell gefallen ist wurde wie man so lesen kann auch durch NDS gefördert. Der anbieter hat ja in den USA deswegen ein urteil bekommen.

um es nochmal klar zu stellen, nicht die verschlüsslung sondern die karte wurde " gehackt ".
NDS wird auch immer mal wieder hell ohne karte nur wird da die karte regelmäßig getauscht was bei Premiere nie gemacht worden ist.

grüße

00-Schneider
2008-09-23, 22:41:27
Was soll das mit den neuen Karten bringen? Ein Kumpel von mir hat ne dbox2 mit Linux, und schaut ganz ohne Karte im Gerät... :|

Super Grobi
2008-09-23, 22:43:12
Was soll das mit den neuen Karten bringen? Ein Kumpel von mir hat ne dbox2 mit Linux, und schaut ganz ohne Karte im Gerät... :|

Wenn du den Thread auch mal liest, weiss du es!

SG

Grestorn
2008-09-23, 22:43:13
Auch bei "Deinem Kumpel" wird der Schirm schwarz werden.

@Grobi: Danke für den Link!

GBWolf
2008-09-23, 22:43:36
Was soll das mit den neuen Karten bringen? Ein Kumpel von mir hat ne dbox2 mit Linux, und schaut ganz ohne Karte im Gerät... :|

:|;D

ROFL

00-Schneider
2008-09-23, 22:46:57
Wenn du den Thread auch mal liest, weiss du es!

SG

Ich lese seit 4 Seiten nur was von Kartentausch da, und Kartentausch dort. Neues Verschlüsselungssystem durch neue Karten, bla bli blub, so what? :P

Sven77
2008-09-23, 22:48:37
Was soll das mit den neuen Karten bringen? Ein Kumpel von mir hat ne dbox2 mit Linux, und schaut ganz ohne Karte im Gerät... :|

Nicht mehr lang ;D

Super Grobi
2008-09-23, 22:49:12
Ich lese seit 4 Seiten nur was von Kartentausch da, und Kartentausch dort. Neues Verschlüsselungssystem durch neue Karten, bla bli blub, so what? :P

Reicht das als Hinweis, oder muss man nochmal sagen, das Nagra3 save ist und Nagra2 (welches dein Freund via EMU laufen lässt) bald abgeschaltet wird?

SG

Grestorn
2008-09-23, 22:49:27
Meinst Du, das neue Verschlüsselungssystem kratzt Deine SW in der DBox nicht? Dir ist klar, dass normalerweise die Karte entschlüsselt und in Deinem Fall nur eine Nagra2 Karte von Deiner Software emuliert wird?

00-Schneider
2008-09-23, 22:51:05
Meinst Du, das neue Verschlüsselungssystem kratzt Deine SW in der DBox nicht? Dir ist klar, dass normalerweise die Karte entschlüsselt und in Deinem Fall nur eine Nagra2 Karte von Deiner Software emuliert wird?

Ganz ehrlich, ich hätte kein Problem hier zuzugeben, wenn ich Schwarz schauen würde... ;)

Trotzdem Danke für die Erklärung.

X-Force
2008-09-23, 22:51:20
dein kumpel wird dich schon früh genug informieren

Super-S
2008-09-23, 22:58:17
Eigentlich gibt es Nagra3 nicht wirklich.... es ist eher eine Erweiterung für Nagra2 soweit ich weiss :cool:. Es ist immer noch die gleiche Technik.
Wenn es jetzt bei Premiere häufige Karten/Key-Wechsel geben sollte... lohnt sich der ganze Aufwand doch eigentlich garnicht mehr für die bösen Buben.

Hacken - offen - dicht!
Hacken - offen - dicht!

Die Sache klappt doch bei SKY in italy ganz gut... ich denke das Schwarzseher da einen gannz schlechten Stand haben :D.

Edit wg. Vorposter:

ps. Ich kucke gerne CL beim Kollegen auf nem gepatchtem Receiver... iss mir so egal.

Super Grobi
2008-09-23, 23:01:01
Keywechsel ist unsinn! Das hat Premiere schon seit dem Frühjahr eingesehen.

Es gibt EMUs, die sich den neuen Key automatisch holt! Da kann also Premiere so oft wechseln wie die wollen. Der Lauglotzer merkt davon nichts!

SG

Super-S
2008-09-23, 23:06:36
Keywechsel ist unsinn! Das hat Premiere schon seit dem Frühjahr eingesehen.

Es gibt EMUs, die sich den neuen Key automatisch holt! Da kann also Premiere so oft wechseln wie die wollen. Der Lauglotzer merkt davon nichts!

SG

Das weiss ich... es ist aber die Kombination aus mehreren Sachen, die Sichereheit bieten kann.

ps. Wer verteilt eigentlich Fake-Keys, die im Umlauf sind? Viele Receiver werden dunkel, wenn das AutoUpdate der Receiver an ist... laut Kennern, sollte man das AutoUpdate aus lassen.

Sven77
2008-09-23, 23:10:45
Premiere wechselt ja keine Keys mehr, seit Februar glaub ich.. und ein Kartenwechsel != Keywechsel

Super Grobi
2008-09-23, 23:13:28
Die falschen Key sind wohl eine kleine Rache von Premiere! Das ist der Anfang vom Ende ;)

SG

p.s.
sry für das Posting VOR meinem Edit! Hab mich verlesen!

Edit:

Premiere wechselt ja keine Keys mehr, seit Februar glaub ich.. und ein Kartenwechsel != Keywechsel


Zuletzt wohl doch. Aber das geht gegen die Leute mit EMU und spezial Karten! Damit sind die N00bs schonmal dunkel. Die anderen wissen sich zu helfen, aber sind auch bald dunkel. Kein Plan wie das Premiere gecheckt hat. Schlafen tun die auch nicht. Irgentwie haben die einen Lösung gefunden, Scharzgucker mit falschen Keys zu füttern.

Edit2: FALLS aber mal wirlich alles gehackt wird, werden diese neuen "interaktiv Receiver" wohl pflicht. Die Teile haben alle ein LAN Anschluss! Der ist derzeit noch ohne Funktion! Diese Receiver sind aber ALLE NDS fähig. Na? Klingelts?

Alexander
2008-09-24, 09:51:26
ps. Wer verteilt eigentlich Fake-Keys, die im Umlauf sind? Viele Receiver werden dunkel, wenn das AutoUpdate der Receiver an ist... laut Kennern, sollte man das AutoUpdate aus lassen.
Ich kann euch nicht mehr folgen. Wenn Premiere die Keys immer wieder wechselt, ohne jedes mal neue Karten zu verschicken, wie kann Premiere dann Fake-Keys verschicken? Damit würden sie doch auch die zahlende Kundschaft treffen.

Tomi
2008-09-24, 11:29:19
Lt. FAZ fällt Ende Oktober der Hammer (altes Nagra abgeschaltet -> zappenduster bei Zaungästen)

http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=85139940

Super Grobi
2008-09-24, 11:46:46
Waaaaaaaaaaaaaa...
ich wollte gerade den FAZ Artikel verlinken.

Geile News :up:

Also tatsächlich schneller, als so einige vermuten haben. Also noch maximal 5 Wochen für die Lauschöpper.

SG

Super-S
2008-09-24, 12:22:51
Rechnet da am besten noch mal 14 Tage drauf... wird sicherlich nicht astrein & pünktlich Ende Oktober werden.

Also husch... alle schnell noch einen Opticum C4000 für 29.- kaufen :biggrin:

Tomi
2008-09-24, 12:28:54
Waaaaaaaaaaaaaa...
ich wollte gerade den FAZ Artikel verlinken.

Geile News :up:

Also tatsächlich schneller, als so einige vermuten haben.
Ich hatte eigentlich auf Anfang Oktober gehofft. Vielleicht wirds ja paar Tage eher. Sö können die Lauglotzer zumindest bei FOX noch reinschnuppern, bevor Ende im Gelände ist. Und ab November zieht lt. Vorschau auch das Filmprogramm wieder gut an. Passt ja :D

Sven77
2008-09-24, 14:46:59
Leider sind die Preise immer noch ein besserer Witz..

Super Grobi
2008-09-24, 19:38:31
Leider sind die Preise immer noch ein besserer Witz..

ist anscihtssache. Das 4er Abo mit 12M Laufzeit kostet 50 Euro. Dafür gibts auch recht viel Programm.

Seit ich Premiere hab, guck ich fast kein Werbe-TV mehr.

Das 4er Abo gibts aber auch für 299 Euro als Prepaid für 12M! Ist das auch noch zuviel?

Frag mich jetzt aber nicht wo. Das Angebot such ich jetzt nichzt extra.

SG

Tomi
2008-09-24, 19:58:24
Leider sind die Preise immer noch ein besserer Witz..
die normalen Preise ja..aber nicht die Sonderangebote. Bei Redcoon z.B. 4er Paket (mit Bundesliga) + PREMIERE HD + PREMIERE STAR 12 Monate für 379 Euro. Da man bei Prepaid 13 Monate schinden kann, sind das umgerechnet 29,15 Euro/Monat. Normalpreis wären 60 Euro.

Gast
2008-09-24, 20:54:45
Allein das ist schon ein Hammer... damals war das Programm wesentlich besser und das komplettpaket war für 40-45DM zu haben. Wo sind diese Zeiten bloß hin. Das war auch kein Sonder,sondern ein normales Angebot :)

da wurde auch noch wesentlich mehr sport gesendet (mehr kanäle) und weniger wiederholungen.

Gast
2008-09-24, 20:57:34
Da man bei Prepaid 13 Monate schinden kann, sind das umgerechnet 29,15 Euro/Monat. Normalpreis wären 60 Euro.

für das was sie bieten noch immer viel zu viel.

sie dir mal das programm an, da läuft doch immer nur das gleiche, (außer pay-per-view-kanäle) nach 2 monaten kannst du das auswendig.

Tomi
2008-09-24, 20:59:39
Allein das ist schon ein Hammer... damals war das Programm wesentlich besser und das komplettpaket war für 40-45DM zu haben. Wo sind diese Zeiten bloß hin.
Ja...das waren die Zeiten, wo Kirch das Programm mit der Hypovereinsbank finanziert hat. Wo das hingeführt hat weiß ja jeder. Die Zeiten sind vorbei.

Gast
2008-09-24, 21:03:48
Also das würde ich nicht sagen. Damals hatte Premiere deutlich weniger Kunden gehabt. Da war immer die Rede davon, sie müssen 3-4? mio erreichen um profitabel zu arbeiten.

da die news ab und zu auf den newsseiten steht, würde ich sagen, die kundenzahl ist stark gewachsen, nachdem was ich so in erinnerung habe. Die Ausgaben für die Bundesliga sind aber auch nicht zu verachten..

Gast
2008-09-24, 21:05:46
Also das würde ich nicht sagen. Damals hatte Premiere deutlich weniger Kunden gehabt. Da war immer die Rede davon, sie müssen 3-4? mio erreichen um profitabel zu arbeiten.

nur wird man mit den preisen niemals diese kundenzahl erreichen.

Super Grobi
2008-09-24, 21:08:33
Premiere wird sicher in Zukunft weiter neue Kunden gewinnen. Da bin ich mir sehr sicher! Das Programmangebot ist groß und das Free-TV ist immer schlechter. ÖR geht ja noch, aber dort kommen halt wenig Filme, Filme auf Pro7 unc Co. kann man nicht gucken, weil diese derart Werbeverseucht sind. Da wird ja gar wärend des Films schon Werbung mit extra Sound eingeblendet.

Die neue Verschlüsselung wird auch noch dazu beitrage, daß einige neue Kunden dazu kommen.

Man darf nur nicht zuviel auf einmal erwarten. Pay-TV in Deutsdchland braucht noch einige Zeit.

SG

X-Force
2008-09-24, 21:15:29
wenn die bundesliga nicht mit den 15 euro zu finanzieren ist, muss man halt auf 20 erhöhen oder weniger für die rechte bezahlen

Armaq
2008-09-24, 21:29:55
Fieser als Werbung ist die Schere, die bei Filmen angesetzt wird. Teilweise wird da Zusammenhang gekürzt.

Gast
2008-09-24, 21:37:22
alleine die qualität die premiere sendet muss grauenhaft sein, wie man dafür geld bezahlen kann ist mir schleierhaft.

SDTV bekommt gerade mal 2MBit/s, HDTV unter 10MBit/s, da sind selbst die privaten noch gut dagegen, da gibt es mittlerweile immerhin 4-5MBit bei SDTV.

Super-S
2008-09-24, 21:37:43
Fieser als Werbung ist die Schere, die bei Filmen angesetzt wird. Teilweise wird da Zusammenhang gekürzt.

Jep.... Filme die ab 16 sind, werden für 20:15Uhr einfach auf ne 12er Freigabe runtergeschnippselt. Frechheit.

FreeTv mit den dreckigen dummen Telenovelas ist einfach grausam.

Ich überlege mir so ein SparAngebot zu greifen :) ....Nur Sport/BL + SportHD. hmmm.... aber ich warte ob es so Weihnachtsangebote geben wird.

Gast
2008-09-24, 21:38:04
Fieser als Werbung ist die Schere, die bei Filmen angesetzt wird. Teilweise wird da Zusammenhang gekürzt.


ist bei premiere oft nicht anders, genügend filme gibt es dort auch nur gekürzt.

The_Invisible
2008-09-24, 21:52:55
naja, wenn die direkt kanäle wenigstens schon in nem paket dabei wären.

aber so nochmal ein paar euro pro film zahlen? nein danke.

bleiben dann eigentlich eh nur mehr die sport und discovery kanäle, die sind nicht schlecht.

mfg

nn23
2008-09-25, 09:46:22
naja, so teuer ist Premiere gar nicht wenn man mal vergelicht.
ich zahle fürs Mutantenstadl und co (ÖR) 18€ pro Monat.
Für 20€ bekomme ich premiere Film.
Da würde mit die Wahl nicht schwer fallen...

Aber insgesamt ist es auf der premiere Seite teuer.
PREMIERE 4-er Kombi + HD für 54,99 / Monat
Bei Redcoon (http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B155381/cid/19001/PREMIERE_4_er_Kombi_HD/)bekomme ich das prepaid für umgerechnet 31€ Pro Monat.
Das sind ~30 Sender, Plus Sport!

---

Mal als Vergleich was ich für ~20€ pro Monat bekomme:

ARD/ZDF 20:15 die nächsten 4 Tage:
-Star Quiz mit Jörg Pilawa
-Vater aus Liebe
-Verstehen Sie Spaß?
-Tatort
-Fünf Sterne
-Der Alte
-Lutter
-Kleine Lüge für die Liebe


Premiere Film 20:15 die nächsten 4 Tage:
-Bordertown
-Borat
-Toy Story 2
-Living & Dying
-Snakes on a Plane
-Mitten ins Herz - Ein Song für Dich
-Cars
-The Reaping - Die Boten der Apokalypse
-Ratatouille
-Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit
-Neues vom Wixxer

Und das war nur 20:15.
Während es auf ARD/FDZ mit Tatort, Anne Will und SOKO Leipzig weitergeht, zeigt Premiere Children of Men, Stirb langsam 4.0 und The Hills Have Eyes 2...

Tomi
2008-09-25, 09:48:26
Das Redcoon Angebot ist noch viel mehr wert. Hab ich ja schon geschrieben...zum einen kann man einen 13. Monat schinden (was den umgerechneten Preis weiter drückt) und zum zweiten ist neben dem 4er Paket + HD auch noch PREMIERE Star als Sonderaktion enthalten. Insofern ist dieser Gutschein ein echtes Schnäppchen der Sonderklasse.

puntarenas
2008-09-25, 10:04:53
Premiere ist also mal wieder komplett dicht. Ich fürchte nur, die Neukunden werden ihnen trotzdem nicht die Bude einrennen, das Angebot ist einfach zu schlecht.

Kaum noch anständige Filmhighlights
Schwerpunkt auf Premiere Direkt (zahl nochmal Baby)
Untertitel wegoptimiert
Premiere Serie wegoptimiert
Sport-Programm "optimiert"
Frustrierende Preisstruktur

Ich habe die 5er-Kombi + Bundesliga (also alles außer HD und Star, jetzt in neue Pakete verpackt) für 30€. Damit kann ich leben, denn Fußball möchte ich gern sehen und der Aufpreis zu den gammeligen Film- und Serienkanälen ist zu vernachlässigen. Vom einstigen Anspruch, Premium-Fernsehen zu präsentieren, jeden Tag ein Neustart und dabei sogar eine sehr ansprechende Filmauswahl (vom Blockbuster bis zum Geheimtipp) ist Premiere längst meilenweit entfernt. In Serien wurde schon länger kaum noch investiert, das Filmprogramm besteht im Wesentlichen aus B-Movies (vorzugsweise Horror) und ZDF-Highlights wie "Der Alte" und "Der Landarzt" und wer sich dann im Internet wegen eines neuen Abos informiert läuft erstmal davon, weil er fürs 4er-Paket 45€ zahlen soll, wo andere 25-30€ löhnen.

Dazu kommt dieser Quatsch mit dem Jugendschutz (okay, geht nicht auf Premieres Kappe) und dass man die eigenen Kunden wie Dreck behandelt. Als Premiere mal wieder fröhliches Schlüßelwürfeln gemacht hat, um die Lauglotzer wenigstens durch rege Wechsel zu zermürben, wenn schon das System offen steht wie ein Scheunentor, hat man billigend in Kauf genommen, dass auch zahlende Kunden Scherereien hatten.

So wird das nichts, aber vielleicht ist das ja auch gar nicht erwünscht. Wer weiß schon, was im Hintergrund von Murdoch und Co geplant ist. So lange ich Fußball glotzen kann, betrachte ich den Niedergang Premieres als eine Art Daily Soap. :)

nn23
2008-09-25, 10:10:25
@puntarenas

So verschieden können die Ansichten sein.
Du, als (denke ich) regelmäßiger Premiere-gucker, ich als Sat.1/Pro7-gucker, mit 30 Minuten Film und 20 Minuten Werbung dazwischen...

Natürlich informiere ich mich nicht täglich über die neuen Filme auf Premiere, aber die grobe Übersicht zeigt mir, dass es bedeutend mehr und bedeutend bessere Filme gibt als auf den Privaten.
Wann kam denn auf premiere die Star Wars Saga? Die wird ja momentan auf pro 7 gezeigt.

€: Wenn ich mir jetzt Premiere HD über SAT holen möchte, kann ich bedenkenlos nen HD-Receiver kaufen, oder muss ich auf etwas achten?
Weil der Jugendschutz von den Orginal-premiere-Receivern geht mir derbstens auf den S*ck.
Nen bekannter hat premiere und muss bei jedem(!) Programmwechsel, auf eine Sendung über 12 (oder 16.. weiss ned mehr genau), ne PIN eingeben...

puntarenas
2008-09-25, 10:16:50
Wann kam denn auf premiere die Star Wars Saga? Die wird ja momentan auf pro 7 gezeigt.

Bei der gegenwärtigen Flaute bezweifle ich, ob die Star Wars Saga überhaupt auf Premiere gesendet würde, damals wurden die Filmrechte noch umfassender wahrgenommen. Einige Verträge wurden auch neu verhandelt, Inhalt unbekannt. :(


€: Wenn ich mir jetzt Premiere HD über SAT holen möchte, kann ich bedenkenlos nen HD-Receiver kaufen, oder muss ich auf etwas achten?
Weil der Jugendschutz von den Orginal-premiere-Receivern geht mir derbstens auf den S*ck.
Nen bekannter hat premiere und muss bei jedem(!) Programmwechsel, auf eine Sendung über 12 (oder 16.. weiss ned mehr genau), ne PIN eingeben...
Über Sat gibt es Premiere nur noch NDS-verschlüsselt und da Alphacrypt und Co für NDS nicht erhältlich sind, kannst du CI-Karten knicken und musst zu einem zertifizierten Receiver greifen. :frown:

Edit: Receiverberater (http://www.premiere.de/premweb/cms/de/kundencenter_technikberater_receiver_receiverberater_sat.jsp) :up:

Gast
2008-09-25, 10:18:41
naja, so teuer ist Premiere gar nicht wenn man mal vergelicht.
ich zahle fürs Mutantenstadl und co (ÖR) 18€ pro Monat.
Für 20€ bekomme ich premiere Film.
Da würde mit die Wahl nicht schwer fallen...

Aber insgesamt ist es auf der premiere Seite teuer.
PREMIERE 4-er Kombi + HD für 54,99 / Monat
Bei Redcoon (http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B155381/cid/19001/PREMIERE_4_er_Kombi_HD/)bekomme ich das prepaid für umgerechnet 31€ Pro Monat.
Das sind ~30 Sender, Plus Sport!

---

Mal als Vergleich was ich für ~20€ pro Monat bekomme:

ARD/ZDF 20:15 die nächsten 4 Tage:
-Star Quiz mit Jörg Pilawa
-Vater aus Liebe
-Verstehen Sie Spaß?
-Tatort
-Fünf Sterne
-Der Alte
-Lutter
-Kleine Lüge für die Liebe


Premiere Film 20:15 die nächsten 4 Tage:
-Bordertown
-Borat
-Toy Story 2
-Living & Dying
-Snakes on a Plane
-Mitten ins Herz - Ein Song für Dich
-Cars
-The Reaping - Die Boten der Apokalypse
-Ratatouille
-Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit
-Neues vom Wixxer



nur dass du mit diesen 20€ wieder 12Monate gebunden bist und im nächsten monat wieder die gleichen dinge siehst. wer die letzten 12 monate ein abo hatte kennt alle diese filme schon.

das einzige wo es noch wirklich neues gibt sind die direkt-kanäle, nur da zahlst du wieder 3-4€ extra pro film, abgesehen davon ist die qualität auf den direkt-kanälen noch unterirdischer als beim rest.

X-Force
2008-09-25, 10:23:15
premieres angebot ist definitiv nicht besser geworden
die sache warum sie es sich leisten können ist,daß die privaten im noch größeren umfang schlechter gewerden sind

puntarenas
2008-09-25, 10:27:40
die sache warum sie es sich leisten können ist,daß die privaten im noch größeren umfang schlechter gewerden sind
Das stimmt wohl nicht ganz. Ich selbst habe "die Privaten" nicht mehr geschaut, seit ich einen digitalen Kabelanschluß habe und diese extra hätte freischalten lassen müssen, aber in den Jammerthreads der Premiere-Abonenten bei digitalfernsehen.de kommen immer wieder erstaunliche Listen, welche neuen Filme an Premiere vorbei direkt ins Free TV gewandert sind.

Für mich wäre das keine Alternative, Werbung und Filmgenuß gehen bei mir nicht zusammen, aber Inhalte kaufen die Werbesender in Deutschland wie sonst nirgendwo.

X-Force
2008-09-25, 10:30:57
ja ich meine natürlich auch vor allem den werbeterror
sowas kann ich auch überhaupt nicht leiden.
wäre ich kein student und würde für 25 im monat alles außer bundesliga gucken können, würde ich gar kein fernsehen mehr schauen, als ab und zu n paar dritte

Grestorn
2008-09-25, 10:31:08
Nahezu alle Filme kommen früher oder später auf Premiere 1-3. Es ist also ziemlich absurd davon zu sprechen, dass das Filmangebot schlecht wäre. Das Angebot ist genauso gut wie das, was fürs Kino und für DVD/TV produziert wird.

Was man "gegen" Premiere anführen kann, ist dass man die Filme natürlich viel früher auf DVD sehen kann. Aber das ist ja ein ganz grundsätzliches Problem, dem man sich bewusst sein muss.

Premiere HD bringt allerdings viel mehr Filme als es auf HD Medien gibt.

Und weil neulich sich einer über die schlechte Bitrate beschwert hat: Premiere 1-4 ist von der Bildqualität subjektiv deutlich besser als die Privaten und nur leicht schlechter als ARD und ZDF. Gerade Premiere 1 und 2 haben eine ausgezeichnete Qualität, und auch Premiere HD ist eigentlich, je nach Material, ausgesprochen gut.

Sven77
2008-09-25, 10:33:06
IMHO aber viel zu spät.. meist kurz vor der FreeTV Premiere. Mich interessieren eh nur Discovery und Co..

Gast
2008-09-25, 10:33:15
Für mich wäre das keine Alternative, Werbung und Filmgenuß gehen bei mir nicht zusammen,

werbung ist dank timeshift oder aufnahmen kein großes problem mehr, die hast du in ein paar minuten weggeschnippselt und schon steht dem störungsfreien filmvergnügen nichts im weg.

nn23
2008-09-25, 10:33:44
Über Sat gibt es Premiere nur noch NDS-verschlüsselt und da Alphacrypt und Co für NDS nicht erhältlich sind, kannst du CI-Karten knicken und musst zu einem zertifizierten Receiver greifen. :frown:

Edit: Receiverberater (http://www.premiere.de/premweb/cms/de/kundencenter_technikberater_receiver_receiverberater_sat.jsp) :up:


Danke.
Wie läuft das denn mit dem Jugendschutz, muss ich wirklich bei jedem Programmwechsel den PIN eingeben? Kein Zappen mehr möglich?



nur dass du mit diesen 20€ wieder 12Monate gebunden bist und im nächsten monat wieder die gleichen dinge siehst. wer die letzten 12 monate ein abo hatte kennt alle diese filme schon.

das einzige wo es noch wirklich neues gibt sind die direkt-kanäle, nur da zahlst du wieder 3-4€ extra pro film, abgesehen davon ist die qualität auf den direkt-kanälen noch unterirdischer als beim rest.

Najo, das sind die Neuerscheinungen vom 25.09-15.10.
Nicht wirklich viel tolles dabei, stimmt. Ist das denn Durchschnitt oder gibt es sonst weniger/mehr gute Filme (Also nicht son Scheiss wie Die Freunde des Bräutigams , Göttlicher Zufall oder Nach der Hochzeit. Sondern sowas wie Stirb langsam 4, oder Evan Allmächtig)?
http://www.premiere.de/premweb/common/epg/boundary/scrollSearchResultRH.do?forward_currentPage=/cms/de/programm_film_tv-premieren_6604.jsp&anzeige=null&read_db=N&page=1


premieres angebot ist definitiv nicht besser geworden
die sache warum sie es sich leisten können ist,daß die privaten im noch größeren umfang schlechter gewerden sind
Die privaten kannste fast nicht mehr gucken.
Geschnitten ohne Ende (auch um 22 Uhr), Werbung ohne Ende, und unterster Anspruch!

Gast
2008-09-25, 10:35:35
Ich würds dennoch als schlecht bezeichnen. Soll ich euch was sagen? Ich kenne keinen einzigen der da oben genannten Namen.:eek:

Der Verwertungsweg läuft leider immer noch falsch, es gab da mal eine Liste, das z.B. Filme zuerst ins Kino kommen, dann auf abruf und dann ins PayTV und irgendwann ins Free TV (so ne art monatsstaffelung).
Aber es dauert immer noch viel zu lang vom kino bis ins pay tv. Das verstehe ich nicht. Wenn wir eh schon Geld dafür bezahlen, sollen sie mir diese inhalte auch gleich zur veröffentlichung liefern.

puntarenas
2008-09-25, 10:39:29
Nahezu alle Filme kommen früher oder später auf Premiere 1-3. Es ist also ziemlich absurd davon zu sprechen, dass das Filmangebot schlecht wäre. Das Angebot ist genauso gut wie das, was fürs Kino und für DVD/TV produziert wird.
Sorry Grestorn, aber das ist Vergangenheit. Mag sein, dass Premiere mal wieder anzieht, aber im Moment geht eine Menge direkt ins Free TV. Es sei denn, du nimmst Premiere Direkt mit in die Betrachtung, da fehlt fast nichts aus Hollywood. Das mit Star Wars war vermutlich etwas überspitzt, derartige Blockbuster nimmt Premiere natürlich gern, um auch damit zu werben.

Danke.
Wie läuft das denn mit dem Jugendschutz, muss ich wirklich bei jedem Programmwechsel den PIN eingeben? Kein Zappen mehr möglich?

FSK16 musst du IIRC ab 22:00Uhr nicht mehr per PIN freischalten, FSK18 immer. Zappen kannst du mehr oder weniger vergessen (außer von Disney Channel zu Discovery :D)

X-Force
2008-09-25, 10:51:06
ja das is auch eine frechheit wundert mich warum sie nicht klagen
das ist eindeutig eine ungleichbehandelung zu allen anderen sendern

puntarenas
2008-09-25, 10:56:35
ja das is auch eine frechheit wundert mich warum sie nicht klagen

Wundere dich leiber, warum eine Bevölkerung dem Staat gestattet, sie derart zu gängeln. Jugendschutz ist ja schön und gut und gern auch per Standardeinstellung, aber am Ende liegt das Wohl und Wehe der Kinder doch in den Händen der Eltern und wenn ich als Erwachsener entscheide, den Jugendschutz auf meinem Receiver in meinem Haushalt teilweise oder ganz zu deaktivieren, dann sollte das gehen.

Premiere kann sich das Klagen sicherlich sparen, die gesetzlichen Regeln sind sicherlich wasserdicht.

nn23
2008-09-25, 10:56:58
FSK16 musst du IIRC ab 22:00Uhr nicht mehr per PIN freischalten, FSK18 immer. Zappen kannst du mehr oder weniger vergessen (außer von Disney Channel zu Discovery :D)

Nicht schön :/
Danke für die Antwort!

Besteht denn eine Chance dass man in Zukunft nicht-premiere zertifizierte Geräte bekommt?

Tomi
2008-09-25, 11:09:41
Alle großen Kinoproduktionen kommen bei PREMIERE als Erstausstrahlung, der Abbau hat aber definitiv im Unterbau, spricht vor allem Independent Bereich, zugenommen..bzw. ist eigentlich schon fertig, da dieser Unterbau fast komplett verschwunden ist. Man schaue sich den Freitag 20.15 Uhr an....Horror-Trash der untersten Schublade, Filme die in den Videotheken in den "3 für 1 (3 Filme zum Preis von 1 Euro ;))" Grabbelboxen liegen. Was hab ich vor 3 oder 4 Jahren noch begeistert Filme geschaut, die im Kino vielleicht 12.000 Besucher bundesweit hatten. Die sind fast komplett aus dem Programm weg. Hinter den Kinoblockbustern kommen auf P1 bei den Erstausstrahlungen oft KabelTV Produktionen (wo ab und an noch was bei ist) und danach Trash, Trash Trash.

Die Bildqualität auf P1-P4 ist noch gut, aber von DVD Qualität trotzdem weit entfernt. Das Sportportal + die dortigen Sendungen sind Klötzchen-TV vom feinsten. Auf den anderen Filmkanälen sieht es auch schlecht aus und die Kanäle im Family Paket (13th Street, SciFi etc.) sehen aus, als wenn da ne Milchglasscheibe davor ist. Der Weichzeichner muss da bei Datenraten im Youtube Bereich ;) scheinbar hammerhart arbeiten, um alle Artefakte auszubügeln.

Ich zahl für das ehemalige 5er Paket (jetzt FILM, SPORT, Familie) 19,99 Euro. Das ist für mich das Maximum für das aktuell Gebotene und rechnet sich noch ganz gut.

Die Hoffnung dass nach dichtmachen der Verschlüsselung und dem endgültigen abschneiden alter Zöpfe (PREMIERE Vorstand) sich die Lage bessert, ist aber weiter da. Börnicke. der Ex-CEO, ist ja schon gegangen worden, weitere Kandidaten für Entlassung soll es wohl geben. ich tippe da auf den Programmchef (Film/Serien) und Sportchef. Beide haben nur zuletzt fast nur Rohrkrepierer produziert und sind für die Lage im Programm mitverantwortlich. Mit Williams von News Corp. steht ja derzeit schon einer an der Spitze, der bei Sky Italia den Laden schon aufgemöbelt hat. Auf sowas hoffe ich auch bei PREMIERE.

puntarenas
2008-09-25, 11:14:34
Das Sportportal + die dortigen Sendungen sind Klötzchen-TV vom feinsten.
Fußball hat im Vergleich zur Vorsaison bei gleicher Bandbreite einen Tick zugelegt, vermutlich wurde die Kompression ein wenig getunet? Kunsstück war das natürlich keins...

Mit Williams von News Corp. steht ja derzeit schon einer an der Spitze, der bei Sky Italia den Laden schon aufgemöbelt hat. Auf sowas hoffe ich auch bei PREMIERE.
Hoffnung besteht natürlich immer und eine geschlossene Verschlüsselung wirkt vielleicht motivierend auf mögliche Investoren. Nur weiß man nicht, was Murdoch vorhat, vielleicht fährt sein Strohmann Premiere ja auch bewusst an die Wand, wir werden sehen.

Tomi
2008-09-25, 11:15:52
Also Fussball sieht grauenhaft aus. Einfach mal gestern beim DFB Pokal Bayern bei PREMIERE und Bayern in der ARD vergleichen..so stell ich mir grundsätzlich den Unterschied PAL -> HDTV vor ;)

puntarenas
2008-09-25, 11:17:44
Ja klar, die Öffis schöpfen in Sachen Bandbreite auch aus dem Vollen. :)

Grestorn
2008-09-25, 11:37:25
Ich hab beim Pokalspiel zwischen ARD und Premiere HD verglichen... :)

Es ist nichts neues, dass die Premiere Sport Kanäle zu wenig Bandbreite haben. Das gilt aber nicht für Premiere 1 und 2.

Super Grobi
2008-09-25, 11:47:05
Bei den Sportkanälen ist das ja logisch. Was da teilweise gleichzeitig gesendet wird. Da wird man ja ganz wuschig, wenn man die Optionstaste drückt. :crazy2:

Soll jeder für sich entscheiden, ob ihm Premiere zu teuer ist. Ich werde nicht mehr drauf verzichten! Ich hab das große Sorglospaket und finde zur jeder Tages- und Nachtzeit etwas, was mich interessiert.

Zur not halt "Familie Feuerstein" auf Boomerang oder eine schöne Doku im Discovery-Geschichte Kanal.

Meine DVD-Leih-Flat hab ich auch schon gekündigt.

SG

Gast
2008-09-25, 11:52:19
naja, so teuer ist Premiere gar nicht wenn man mal vergelicht.
ich zahle fürs Mutantenstadl und co (ÖR) 18€ pro Monat.
Für 20€ bekomme ich premiere Film.
Da würde mit die Wahl nicht schwer fallen...

Aber insgesamt ist es auf der premiere Seite teuer.
PREMIERE 4-er Kombi + HD für 54,99 / Monat
Bei Redcoon (http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B155381/cid/19001/PREMIERE_4_er_Kombi_HD/)bekomme ich das prepaid für umgerechnet 31€ Pro Monat.
Das sind ~30 Sender, Plus Sport!

---

Mal als Vergleich was ich für ~20€ pro Monat bekomme:

ARD/ZDF 20:15 die nächsten 4 Tage:
-Star Quiz mit Jörg Pilawa
-Vater aus Liebe
-Verstehen Sie Spaß?
-Tatort
-Fünf Sterne
-Der Alte
-Lutter
-Kleine Lüge für die Liebe


Premiere Film 20:15 die nächsten 4 Tage:
-Bordertown
-Borat
-Toy Story 2
-Living & Dying
-Snakes on a Plane
-Mitten ins Herz - Ein Song für Dich
-Cars
-The Reaping - Die Boten der Apokalypse
-Ratatouille
-Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit
-Neues vom Wixxer


Die Geschmäcker sind nun mal verschieden und auch etwas vom Alter abhängig.

Ich sehe auf der Permiere-Seite nur Discovery und evtl. noch die Filmklassik/Cinema-Kanäle als ansprechend. Sport, nein danke. "Dümmliche" Blockbuster schon mal gar nicht, auch nicht in der Dauerwiederholung.

Auf der GEZ-Seite hab' ich Arte, 3Sat und Phönix, welche genug gehobene Unterhaltung bieten. Neben den Talkshows kommen auf den anderen ÖR auch durchaus anständige Filme, wenn auch keine aktuellen Blockbuster und häufig nicht mit O-ton.

Wenn das TV-Programm nur aus deinen aufgezählten Sendungen bestände, dann blieb' die Glotze bei mir nur noch aus.

Gast
2008-09-25, 11:53:20
Es ist nichts neues, dass die Premiere Sport Kanäle zu wenig Bandbreite haben. Das gilt aber nicht für Premiere 1 und 2.

nicht nur sport, alle pay-per-view-kanäle haben viel zu wenig bandbreite.

_Gast
2008-09-25, 11:56:18
Die Geschmäcker sind nun mal verschieden und auch etwas vom Alter abhängig.Eben! Und wer Premiere schauen will, der soll das auch tun. Allerdings soll er dann, um wieder auf das Thema zurückzukommen, für diese Dienstleistung auch bezahlen. Deswegen ist die Verschärfung der Verschlüsselung nur ein logischer Schritt. Andere (ausländische) Sender praktizieren das seit langem mit großem Erfolg.

nn23
2008-09-25, 12:03:36
Hehe, stimmt.
Kann es sein das premiere gestern schon dicht gemacht hat?
Ein Bekannter meinte, er guckt seit gestern auch -wortwörtlich- schwarz.

Ich für meinen Teil werde Anfang Oktober erstmal meinen 3 Monate kostenlos Premiere HD Gutschein einlösen :D

Super Grobi
2008-09-25, 12:09:34
Nein,
was bei deinen "Freund" passiert ist, hat noch nichts mit der Umstellung zu tun. Aber ich werde nun den Teufel tun und einen Tipp geben, damit es wieder hell wird.

SG

Gast
2008-09-25, 12:10:19
Eben! Und wer Premiere schauen will, der soll das auch tun. Allerdings soll er dann, um wieder auf das Thema zurückzukommen, für diese Dienstleistung auch bezahlen. Deswegen ist die Verschärfung der Verschlüsselung nur ein logischer Schritt. Andere (ausländische) Sender praktizieren das seit langem mit großem Erfolg.


Stimmt.
Allerdings ist in Deutschland das Werbe-Free-TV als Gegenspieler besonders ausgeprägt. Im Ausland gibt es kein Pro7, Sat1, RTL, RTL2, Tele5, das Vierte etc. mit "dicken" Blockbustern, sondern nur die "ÖR"+ShoppingTV-Schrott oder eben Pay-TV.
Da haben es die Pay-TV-Sender allgemein etwas leichter.


Aber es ist ja nun schon gut 1? Jahr bekannt, dass Premiere NDS einsetzen wird. Auch Nagra3 war absehbar, wird ja von anderen Sender schon länger eingesetzt.

Falls man wirklich parallel fährt, könnte man die Verschlüsselung jedesmal wechseln, falls mal ein System temporär geöffnet ist. Aber wie schon häufiger im Thread erwähnt.
SKY (UK Pay-TV) schafft es mit NDS nun schon seit 9? Jahren unerwünschte Gäste aus zu sperren.

Super Grobi
2008-09-25, 12:17:08
Premiere könnte es auch einfacher haben, indem diese auf CI-Module setzen.

Dann könnte man das System flotter wechseln, bzw. gleich auf NDS gehen.

Aber Premiere will ja nur das man mit diesen zertifizierten Receiver guckt. Damit man ja nicht aufzeichen kann! Davon sollte die mal abstand nehmen. Den wer heute aufzeichnen will, kann es ja je schon. (Topfield 7700 mit HDD und AC Light)

Der JS wäre auch kein Problem. Den könnte man ja mit dem Modul "durch setzen".

SG

Grestorn
2008-09-25, 12:28:30
Ich stimme Dir zu, Grobi. Aber ich glaube, das ist auch nicht ganz alleine die Entscheidung von Premiere, sondern auch der Lizenzgeber.

Super Grobi
2008-09-25, 12:48:17
Wie sieht das System den bei den ausländischen und seit langen sicheren Anbietern den aus? Schreiben die auch den Receiver vor?

Gruß
SG

Gast
2008-09-25, 13:16:18
Falls man wirklich parallel fährt, könnte man die Verschlüsselung jedesmal wechseln, falls mal ein System temporär geöffnet ist. Aber wie schon häufiger im Thread erwähnt.

kann man eben nicht, genau umgekehrt durch die parallelen CAM-systeme hat man mehr angriffspunkte. jeder kunde kann normalerweise nur über 1 system schauen, also kann man nicht plötzlich eines abdrehen weil es gerade geknackt wurde ohne eine menge eigener kunden auszusperren.

man hat teilweise sogar noch einen dritten angriffspunkt, da einige kanäle parallel auch noch cryptoworks verwenden.

Gast
2008-09-25, 13:44:16
Wie sieht das System den bei den ausländischen und seit langen sicheren Anbietern den aus? Schreiben die auch den Receiver vor?

Gruß
SG

Bei BSkyB ist dem so, iirc.
KA ob es dafür "alternative" Module gibt.


kann man eben nicht, genau umgekehrt durch die parallelen CAM-systeme hat man mehr angriffspunkte. jeder kunde kann normalerweise nur über 1 system schauen, also kann man nicht plötzlich eines abdrehen weil es gerade geknackt wurde ohne eine menge eigener kunden auszusperren.

man hat teilweise sogar noch einen dritten angriffspunkt, da einige kanäle parallel auch noch cryptoworks verwenden.

Tjo, für die Übergangszeit wird ist das angreifbarer.
Allerdings können die aktuellen Premiere-Receiver beide Verschlüsselungs-Systeme, soweit ich mich erinnere.
Wenn man diese bis zur Komplettumstellung 2012 weiter vertreibt, wird ab diesem Zeitpunkt ein "schneller Systemwechsel" eine mögliche Option, on so fern man die Nagra-Verträge verlängert.
So wurde dass zumindest hier in einer Pressemitteilung angedacht, auch wenn es wohl 2 Karten pro Nutzer bedeutet.

Pennywise
2008-10-02, 21:10:59
NDS schon geknackt, hob i verlauten hören?

Black-Scorpion
2008-10-02, 22:08:46
Man kann Premiere nicht aufzeichnen? Habe ich was verpasst?

Super Grobi
2008-10-02, 22:47:13
Man kann Premiere nicht aufzeichnen? Habe ich was verpasst?

Hä? Ja du hast was verpasst!

Selbst mit dem zertifizierten Humax pdr 9750 kannste Premiere aufnehmen. Die Direkt und Pay-Per-View Sachen sind dagegen ein Prob. (aber nur für zertifizierte Receiver)

SG

Black-Scorpion
2008-10-03, 00:20:34
Hä? Ja du hast was verpasst!

Selbst mit dem zertifizierten Humax pdr 9750 kannste Premiere aufnehmen. Die Direkt und Pay-Per-View Sachen sind dagegen ein Prob. (aber nur für zertifizierte Receiver)

SG
Das war doch schon immer so.
Direkt und PPV sind Macrovision verseucht.
Alle anderen sind frei. Das liegt aber nicht an Premiere sondern den Rechteinhabern.
Die Direktkanäle kommen ja der DVD Verwertung in die Quere.

Gast
2008-10-03, 09:58:53
Die Direktkanäle kommen ja der DVD Verwertung in die Quere.

naja, nicht wirklich, wenn du einmal deren qualität gesehen hast kaufst du dir am nächsten tag sofort die DVD.

Tomi
2008-10-03, 10:12:12
Bei PREMIERE brennt die Luft. Gestern ist rausgekommen, dass man Aktionäre und Banken belogen hat. Statt 3,4 Millionen Abonnenten sind es nur 2,4 Millionen ;D. Man hat gut 1 Million nicht existenter Abonnenten reingerechnet. Der Aktienkurs heute ist unter 4 Euro gefallen (mehr wie 50% minus), aktuell muss man sogar in Betracht ziehen, dass PREMIERE nächste Woche Insolvenz anmeldet. Die neuen Manager verhandeln gerade mit Banken über die Kreditlinien. Offenbar ist keine Kohle mehr da. Da ist purer Wahnisnn am laufen. Gottseidank hab ich kein Prepaid. Einzugsermächtigungen kann man ja leicht stoppen.

Tomi
2008-10-03, 10:15:46
NDS schon geknackt, hob i verlauten hören?
Nein. Offen ist derzeit der NDS Stream bei PREMIERE, weil das Control World unverschlüsselt gesendet wird, damit in der Phase des Kartenwechsels die Receiver weiter laufen. Sobald alle die Karten und Updates haben, wird es zappenduster. Immerhin können die Alis derzeit mit den "Beweisscreenshots" sicher einige ihrer neuen dollen "alles helle machen" Karten an tausende Noobs verkaufen, bei denen in 3 Wochen dann nix mehr geht.

Pennywise
2008-10-03, 10:27:32
Na eventuell wird ja bald auch für alle Dunkel :O Dann ändere ich die Frage in, lohnt es sich noch die neue Karte einzusetzen? :D

Tomi
2008-10-03, 10:46:31
Nun ja....der Insolvenzverwalter würde ja neue Investoren suchen und bis dahin wird sicher noch ein Notprogramm laufen ;).

Im Ernst...es sieht echt nicht gut aus. Offenbar braucht PREMIERE frisches Geld, um Kredite und Programmrechte bedienen zu können. Der CEO grast ja derzeit die Banken ab.

seeigel
2008-10-04, 18:18:45
Wenn sie die Kurve nicht bekommen , mir tut es gar nicht leid. Sat1 , Pro7 +.... wurden jafür Premiere geopfert. Jetzt ist halt nix mehr da was verkauft werden kann und sie zu retten

Hansea7
2008-10-05, 12:35:46
Nun ja....der Insolvenzverwalter würde ja neue Investoren suchen und bis dahin wird sicher noch ein Notprogramm laufen ;).

Im Ernst...es sieht echt nicht gut aus. Offenbar braucht PREMIERE frisches Geld, um Kredite und Programmrechte bedienen zu können. Der CEO grast ja derzeit die Banken ab.

Na ja, so ernst sehe ich das nicht. Am Ende kann immer noch Rupert Murdoch sein Schnäppchen machen und die Anteile auf 100% aufstocken.

mictasm
2008-10-05, 12:41:49
Das könnte sogar für ein besseres Programm sorgen.

Ikon
2008-10-05, 14:16:50
Im Gegenteil. Das langjährige Premieredrama zeigt doch sehr deutlich, dass das Programm für die paar Abonnenten einfach zu teuer ist. Wirklich verschlechtern kann man es kaum (noch), weil sonst auch noch die letzten Kunden gehen würden, aber Verbesserungen sind nicht zu erwarten, denn dazu fehlen einfach die Kunden bzw. die Kohle. Premiere hat seit Gründung nur in einem einzigen Jahr keinen Verlust gemacht (im Jahr des Börsengangs). Dadurch ist die Firma auch für Investoren ein rotes Tuch - Rupert Murdoch dürfte sich noch heute über sein "mutiges" Engagement ärgern. Auch für Kleinanleger ist die Aktie ein einziger Geldvernichter - der Ausgabekurs im Jahr 2002 war 28 EUR, heute sind es noch 4,60 EUR (stetiger Verlust über die Jahre).

Mit anderen Worten: Ich würde mir wirklich keine Prepaid-Karte für Premiere kaufen. Der Kahn ist schon seit ungefähr 18 Jahren am Absaufen und irgendwann muss er auch mal auf Grund laufen. Rezession und Kreditklemme könnten gut der Todesstoß für den Laden sein.

Matrix316
2008-10-05, 14:30:08
Nur was haben wir ohne Premiere? Fußball nur noch 90 Minuten in der ARD Sportschau, keine Live Bundesligaspiele mehr, Formel 1 nur noch mit 1000 Unterbrechungen, DFB Pokal nur noch eine Partie Live pro Runde, genauso für Championsleague... und das war nur der Sportsender!

Gast
2008-10-05, 14:37:56
es gibt in diesem land auch menschen, die KEINEN fussball mögen!

onkel2003
2008-10-05, 14:39:07
Hä? Ja du hast was verpasst!

Selbst mit dem zertifizierten Humax pdr 9750 kannste Premiere aufnehmen. Die Direkt und Pay-Per-View Sachen sind dagegen ein Prob. (aber nur für zertifizierte Receiver)

SG

die heute noch kein Receiver haben
sollten auch die finger von Zertifizierte lassen.
solange Premiere in nagra 3 noch verschlüsselt, sollte man dies auch ausnutzen.

AlphaCrypt hat nagra 3 support und somit wird kein Zertifizierter receiver gebraucht.

selber mache ich es immer so, 12 monats abo, alles was geht, so bekommt man das gesammt ding meist für 30 bis 35 euro in monat.





Über Sat gibt es Premiere nur noch NDS-verschlüsselt und da Alphacrypt und Co für NDS nicht erhältlich sind, kannst du CI-Karten knicken und musst zu einem zertifizierten Receiver greifen. :frown:

Edit: Receiverberater (http://www.premiere.de/premweb/cms/de/kundencenter_technikberater_receiver_receiverberater_sat.jsp) :up:

das sagt premiere, stimmt aber nicht. und über sat läuft auch nagra 3

und das Bundeskartellamt ermittelt angeblich gegen premiere wegen zertifizierte Receiver

Gast
2008-10-05, 14:45:37
^Klingt ja nicht so gut dass ganze. Ich hoffe, das ich meine 75€ vom dem Recieiver zurück bekomme. Hab ihn am Montag zurück geschickt zusammen mit der Premiere karte. :D

Coda
2008-10-05, 14:47:12
es gibt in diesem land auch menschen, die KEINEN fussball mögen!
Das kann ich auch sehr dick unterstreichen.

onkel2003
2008-10-05, 14:57:10
Bei PREMIERE brennt die Luft. Gestern ist rausgekommen, dass man Aktionäre und Banken belogen hat. Statt 3,4 Millionen Abonnenten sind es nur 2,4 Millionen ;D. Man hat gut 1 Million nicht existenter Abonnenten reingerechnet. Der Aktienkurs heute ist unter 4 Euro gefallen (mehr wie 50% minus), aktuell muss man sogar in Betracht ziehen, dass PREMIERE nächste Woche Insolvenz anmeldet. Die neuen Manager verhandeln gerade mit Banken über die Kreditlinien. Offenbar ist keine Kohle mehr da. Da ist purer Wahnisnn am laufen. Gottseidank hab ich kein Prepaid. Einzugsermächtigungen kann man ja leicht stoppen.

schlechte nachrichten laufen in netz herum, aber premiere steckt nichte erst die kohle in eine neue verschlüsslung incl kartentausch usw, und sich innerlich zu sagen wir gehn in ein paar wochen kaputt.

GBWolf
2008-10-05, 15:12:55
Nur was haben wir ohne Premiere? Fußball nur noch 90 Minuten in der ARD Sportschau, keine Live Bundesligaspiele mehr, Formel 1 nur noch mit 1000 Unterbrechungen, DFB Pokal nur noch eine Partie Live pro Runde, genauso für Championsleague... und das war nur der Sportsender!


Das liegt eher an der GEldgeilheit bzw. am kapitalistischem Wettbewerb im Fussball allgemein. Also wenns nicht Premiere wäre, wärs jemand anders der die Rechte bekommt und sie sicherlich NICHT im Free TV zeigt.

Matrix316
2008-10-05, 15:16:46
es gibt in diesem land auch menschen, die KEINEN fussball mögen!
Und was ist mit Filmen und Serien im Original Kinoformat, ohne Werbung, Originalton etc.?

Andre
2008-10-05, 15:19:04
schlechte nachrichten laufen in netz herum, aber premiere steckt nichte erst die kohle in eine neue verschlüsslung incl kartentausch usw, und sich innerlich zu sagen wir gehn in ein paar wochen kaputt.

Ist doch egal, was Premiere gedacht und was nicht. Fakt ist, dass das richtig übel für Premiere werden kann, wenn nicht sogar das Ende bedeutet. Deutschland ist eben ein anderer Markt als GB/USA. Man hat das viel zu spät erkannt und die Preise sind heute noch deutlich zu hoch.

Andre
2008-10-05, 15:19:58
Und was ist mit Filmen und Serien im Original Kinoformat, ohne Werbung, Originalton etc.?

Was soll damit sein? Wenn die Menschen das Geld nicht dafür ausgeben wollen, dann ist das eben so. Es wird immer weitergehen.
Ich kann heutzutage eine DVD für 1 € am Tag ausleihen, was soll der Benefit von Premiere bei Filmen denn sein? Ich krieg die Filme sogar nach hause geschickt und brauche mir um x Verschlüsselungen mit x Karten keinen Kopf zu machen. Das man stellenweise für Digi-TV und Premiere verschiedenen Karten braucht ist doch schon völlig fürn Arsch. Dann das Chaos mit den Recordern. Da ist einfach nicht richtig umgesetzt worden.

Matrix316
2008-10-05, 15:23:38
Was soll damit sein? Wenn die Menschen das Geld nicht dafür ausgeben wollen, dann ist das eben so. Es wird immer weitergehen.
Ich kann heutzutage eine DVD für 1 € am Tag ausleihen, was soll der Benefit von Premiere bei Filmen denn sein? Ich krieg die Filme sogar nach hause geschickt und brauche mir um x Verschlüsselungen mit x Karten keinen Kopf zu machen. Das man stellenweise für Digi-TV und Premiere verschiedenen Karten braucht ist doch schon völlig fürn Arsch. Dann das Chaos mit den Recordern. Da ist einfach nicht richtig umgesetzt worden.
Jo, aber dann braucht sich auch keiner über das Programm von RTL(2) und Co zu beschweren, wenn die Alternativen wie Premiere nicht genutzt werden.

Andre
2008-10-05, 15:24:50
Jo, aber dann braucht sich auch keiner über das Programm von RTL(2) und Co zu beschweren, wenn die alternativen wie Premiere nicht genutzt werden.

Ich beschwer mich auch nicht. Ich hab über Digi-TV genug Kanäle, die mich interessieren. Und den Rest guck ich auf DVD. Mir reicht das allemal und da steh ich wohl nicht alleine mit =)
Und das Premiere nicht geguckt wird liegt ja wohl nicht nur am Konsumenten, sondern auch an Premiere selbst. Was da alles vermurkst wurde, unglaublich.

Matrix316
2008-10-05, 15:29:57
Ich beschwer mich auch nicht. Ich hab über Digi-TV genug Kanäle, die mich interessieren. Und den Rest guck ich auf DVD. Mir reicht das allemal und da steh ich wohl nicht alleine mit =)
Und das Premiere nicht geguckt wird liegt ja wohl nicht nur am Konsumenten, sondern auch an Premiere selbst. Was da alles vermurkst wurde, unglaublich.
Nur wo sind denn die Alternativen? Gerade im Sportbereich. Auf Filme und Serien kann ich zur Not auch verzichten, aber Championsleague oder Bundesliga Live ist nicht per 1 € Verleih aus der Videothek oder so zu ersetzen. Das MUSS eben zeitleich übertragen werden und da ist das Fußballspiel von Gestern schon uninteressant.

Und nimm mal Arena. Waren ja eine Konkurrenz, aber anstatt dass die Leute die Receiver für Premiere weiter nutzen konnten, musste jeder der Arena wollte wieder einen neuen kaufen/leihen.

onkel2003
2008-10-05, 15:32:35
Ich beschwer mich auch nicht. Ich hab über Digi-TV genug Kanäle, die mich interessieren. Und den Rest guck ich auf DVD. Mir reicht das allemal und da steh ich wohl nicht alleine mit =)
Und das Premiere nicht geguckt wird liegt ja wohl nicht nur am Konsumenten, sondern auch an Premiere selbst. Was da alles vermurkst wurde, unglaublich.

premiere hätte nur schneller auf das gehackte nagra 2 und den allgemeinpreis der premiere angebote reagieren müssen, dann hätten sie heute weit über 4mio reale kunden.

Andre
2008-10-05, 15:32:37
Nur wo sind denn die Alternativen? Gerade im Sportbereich. Auf Filme und Serien kann ich zur Not auch verzichten, aber Championsleague oder Bundesliga Live ist nicht per 1 € Verleih aus der Videothek oder so zu ersetzen. Das MUSS eben zeitleich übertragen werden und da ist das Fußballspiel von Gestern schon uninteressant.

Und nimm mal Arena. Waren ja eine Konkurrenz, aber anstatt dass die Leute die Receiver für Premiere weiter nutzen konnten, musste jeder der Arena wollte wieder einen neuen kaufen/leihen.

Wenn das alles so wäre, wären mehr Kunden da. Sind sie aber nicht. Also ist das Konzept entweder scheisse oder zu teuer oder beides. Sonst gäbs die Probleme ja nicht. Ich verstehe dich ja, aber den Frust musst du an Premiere auslassen nicht an den (Nicht-)Kunden.

onkel2003
2008-10-05, 15:40:35
Wenn das alles so wäre, wären mehr Kunden da.

mal erlich wieso soll jemand nen abo machen wenn er doch in jede ecke hört man kann es kostenlos bekommen.
wo wa der bericht selbst 1.2.3.tv verkaufte ein receiver der die möglichkeit gab premiere für lau zu bekommen.
ich möchte für wetten premiere hat in den letzten 12 monaten mehr kunden verloren als neue abo´s abgeschlossen.
und das hat nur ein grund, und zwar das verpennen zu nds

Pennywise
2008-10-05, 15:44:06
premiere hätte nur schneller auf das gehackte nagra 2 und den allgemeinpreis der premiere angebote reagieren müssen, dann hätten sie heute weit über 4mio reale kunden.

Premiere war sehr lange Zeit dunkel und denen sind trotzdem nicht massenweise die Kunden zugelaufen.

seeigel
2008-10-05, 18:23:47
Nur was haben wir ohne Premiere? Fußball nur noch 90 Minuten in der ARD Sportschau, keine Live Bundesligaspiele mehr, Formel 1 nur noch mit 1000 Unterbrechungen, DFB Pokal nur noch eine Partie Live pro Runde, genauso für Championsleague... und das war nur der Sportsender! Was hattest du vor 10 Jahren ohne Premiere?
Sind damals Leute gestorben nur weil es sie noch nicht gab?
Keine Sorge , es wird sich sicher schon eine Möglichkeit finden lassen das du dein Geld los wirst.

seeigel
2008-10-05, 18:35:19
mal erlich wieso soll jemand nen abo machen wenn er doch in jede ecke hört man kann es kostenlos bekommen.
wo wa der bericht selbst 1.2.3.tv verkaufte ein receiver der die möglichkeit gab premiere für lau zu bekommen.
ich möchte für wetten premiere hat in den letzten 12 monaten mehr kunden verloren als neue abo´s abgeschlossen.
und das hat nur ein grund, und zwar das verpennen zu nds
vielleicht auch aufgrund des Bundesliga-Theaters . Da sind bestimmt einige sehr viele abgesprungen deshalb und ich bezweifele das die jetzt wieder zurückkommen.

Matrix316
2008-10-05, 18:56:57
Was hattest du vor 10 Jahren ohne Premiere?
Sind damals Leute gestorben nur weil es sie noch nicht gab?
Keine Sorge , es wird sich sicher schon eine Möglichkeit finden lassen das du dein Geld los wirst.
Vor 10 Jahren gabs schon Premiere. :p Und sind die Leute gestorben, als es noch kein TV, Internet und sowas gab? Soll mans deswegen wieder abschaffen, nur weils auch ohne geht? :rolleyes:

MooN
2008-10-05, 20:03:17
....

Was willst du uns damit sagen? Dass etwa NDS gehackt wäre?
Erweckt vielleicht den Anschein, aber entspricht nicht wirklich den Tatsachen.
Es handelt sich hier um eine absichtliche Lücke, da man z.Zt. mit einigen NDS Karten noch Probleme hat. Damit die Kunden mit diesen Problemen trotzdem die Leistung in Anspruch nehmen können, gibts da halt momentan einen etwas unglücklichen Workaround.
Der wird aber mit Sicherheit kein Dauerzustand sein.

NDS ist weder gehackt noch entschlüsselt!

EDIT:
womöglich rechtskritischen Satz entfernt

Tomi
2008-10-05, 20:33:46
Damit werden sicher viele Noobs abgezogen nach dem Motto "guck...NDS offen...voll krass" :ulol: und ihnen "alles helle machen" Karten verkauft, die mit diesem Emu programmiert sein sollen ;D

Super Grobi
2008-10-05, 20:39:08
Hat ja lange gedauert, bis das Bild hier angekommen ist ;)

Hab die ganze Zeit drauf gewartet, das hier jemand verkündet, das NDS gehackt sei *ggg*

Sollen die mal ruhig alle kaufen. Werden sich schon wundern, wenn Premiere die "Umleitung" abschaltet, weil nun der Kartentausch abgeschlossen ist.

SG

deekey777
2008-10-05, 20:47:32
Sollte noch so ein Bild hier auftauchen, gibt's fünf Punkte für den, der es postet, und für den, der es zitiert.

Matrix316
2008-10-08, 21:00:32
Das Problem ist halt auch, wenn Premiere aufhören müsste und ein neuer Pay TV Anbieter auf den Markt kommt, wird der sicher NOCH ein besseres Verschlüsselungssystem bringen, was WIEDER einen neuen Receiver und neue Smartcards verlangt. Arena war ja auch der größte Flop, oder?

mictasm
2008-10-08, 21:38:14
Da ist kein Unterschied mehr, da Premiere nun mit anderen internationalen Anbietern gleichgezogen hat.

Dr.Dirt
2008-10-09, 01:30:39
Ich wollte mir demnächst mal ein Probeabbo zulegen, allerdings nur HD.
Kann man das hier empfehlen?
http://www.amazon.de/Premiere-Monate-Programmgutschein-Programme-Discovery/dp/B001134HFY

Tomi
2008-10-09, 07:57:12
Ja. Kann ich empfehlen.

Du solltest den Gutschein am besten am 2. des Monats aktivieren. Eventuell (da das unterschiedlich gehandhabt wird) hast Du dann knapp 4 Monate zum ausgewiesenen Preis. Grund...Abos bei PREMIERE enden im Regelfall immer zum Monatsletzten. Wird der Gutschein am 2. des ersten Monats aktiviert, sind die 3 Monate erst nach Ablauf des 1. Tages des 3. Monats voll. Da wie gesagt Abos aber buchhalterisch am Monatsende abgeschaltet werden, läuft das Programm dann noch den angebrochenen 4. Monat bis zum Ende weiter.

Aber wie gesagt...das ist unterschiedlich bei den Gutscheinen und vorher nicht ersichtlich. Es kann aber nix passieren. Im "schlimmsten" Fall sind es exakt 3 Monate wie bezahlt, im besten Fall fast 4.

nn23
2008-10-09, 09:14:25
Hst du einen Premiere Zertifizierten Receiver?
Wenn nicht nimm den hier:

http://cgi.ebay.de/Premiere-HD-Discovery-HD-3-Monate-Gutschein-Bundesliga_W0QQitemZ330276095501QQcmdZViewItem?hash=item330276095501&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Haste normalerweise nen Receiver bei und kostet nur 6€.
Musst aber 1 Monat vor Ablauf kündigen.

Gast
2008-10-09, 11:57:08
Kann man das hier empfehlen?

nachdem premiere leider großteils mit datenraten unter 10MBit/s arbeitet überhaupt nicht.

http://img510.imageshack.us/img510/6007/transeditde3.th.png (http://img510.imageshack.us/my.php?image=transeditde3.png)http://img510.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)

da bleibt von den theoretischen 1080i nicht mehr viel über.

wenn du das ganze allerdings mehr wegen DiscoveryHD machen willst, dann schon, der sender bekommt meistens 10-15MBit/s, das ist schon ganz in ordnung.

Dr.Dirt
2008-10-09, 13:18:51
@Tomi, danke für den Hinweis, werde ich mir merken.

@nn23, ja, hab schon einen, braucht man für Kabel Digital ja sowieso.

@Gast, ich will es ja zunächst nur 3 Monate testen, dann sehen wir weiter.

nn23
2008-10-09, 14:17:11
Discovery HD ist echt SauGeil!
Premiere HD... naja, nicht so prickelnd, aber der neue Premiere Chef hat (afaik) jetzt erst die HD-Bandbreite erhöhen lassen.
Crank in HD sah z. B. bedeutend besser aus als auf DVD!

Und für 16€ kannste nix falsch machen!
20€/Monat würde ich dafür aber nicht bezahlen!

Skinner
2008-10-09, 14:30:21
Crank in HD sah z. B. bedeutend besser aus als auf DVD!


Im moment sieht jeder Film auf Premiere HD besser aus. Da kann die Bitrate noch so niederig sein. Die haben nunmal einen der besten HD Encoder da im einsatz.

Back to Topic: Laut neuesten informationen wird Premiere am 15.11 die Verschlüsselung umstellen. Der Kartentausch läuft bisher nur schleppend.

Tomi
2008-10-09, 14:33:02
Wo haste denn die "neuesten" Informationen her? Letzter mir bekannter Stand ist "Ende Oktober".

Super-S
2008-10-09, 17:52:05
Meine Info ist - 08.11.08, und die Info habe ich von irgendeinem bekannten Gesicht aus dem Nachtfalkenforum.

Also irgendwas zwischen dem 01. - 15., wirds dann am End wohl werden.

Gast
2008-10-09, 19:28:55
Im moment sieht jeder Film auf Premiere HD besser aus. Da kann die Bitrate noch so niederig sein. Die haben nunmal einen der besten HD Encoder da im einsatz.

besser als DVD schon, allerdings nicht nach FullHD sondern eher nach 720.

Gast
2008-10-09, 23:55:17
Meine Info ist - 08.11.08, und die Info habe ich von irgendeinem bekannten Gesicht aus dem Nachtfalkenforum.

Also irgendwas zwischen dem 01. - 15., wirds dann am End wohl werden.

Bei den Kabenetzbetreibern wie Kabel Deutschland wird sich meines Wissens nichts ändern. Nur beim Satellit.

GBWolf
2008-10-09, 23:56:40
Bei den Kabenetzbetreibern wie Kabel Deutschland wird sich meines Wissens nichts ändern. Nur beim Satellit.


Das wäre ja ulkig...

deekey777
2008-10-10, 00:28:17
Bei den Kabenetzbetreibern wie Kabel Deutschland wird sich meines Wissens nichts ändern. Nur beim Satellit.
Aber natürlich ändert es sich: Premiere wechselt nicht nur auf NDS Videoguard, sondern auch auf eine sicherere (und dichte) Nagra-Version (fälschlicherweise als Nagra3 bezeichnet). Bei den Kabelkunden führt Premiere den Kartentausch im Alleingang durch (von unsicheren Nagra-Smartcards auf sichere "Nagra3").
Sprich: Auch die Verbreitung über Kabel wird In Kürze dicht.

Gast
2008-10-10, 00:37:11
Wo haste denn die "neuesten" Informationen her? Letzter mir bekannter Stand ist "Ende Oktober".

Wie generell überall in Deutschland im kabel?

onkel2003
2008-10-10, 12:32:04
Discovery HD ist echt SauGeil!
Premiere HD... naja, nicht so prickelnd, aber der neue Premiere Chef hat (afaik) jetzt erst die HD-Bandbreite erhöhen lassen.
Crank in HD sah z. B. bedeutend besser aus als auf DVD!

Und für 16€ kannste nix falsch machen!
20€/Monat würde ich dafür aber nicht bezahlen!

Crank wurde auf Premiere HD mit ca 12 mbit/s gesendet.

Gast
2008-10-11, 04:46:53
Hat zwar nicht direkt mit Verschlüsselung zu tun, aber sicherlich wissenswert: Kabelnetzprovider und Premiere sollen marktbeherrschende Stellung missbrauchen (http://www.heise.de/newsticker/Kabelnetzprovider-und-Premiere-sollen-marktbeherrschende-Stellung-missbrauchen--/meldung/117192)

Konkret geht es um die seit Jahren gängige Praxis der Kabelnetzprovider und des Pay-TV-Senders, lediglich Verträge mit Kunden zu schließen, die den Kauf eines "zertifizierten Receivers" nachweisen können.

Bleibt zu hoffen, das diese Schranke auch bald fällt! Dann ist endlich Schluß mit dem dort im Artikel aufgeführten Mist und auch der Jugendschutz könnte endlich manuell deaktiviert werden.
Von allen anderen Einschränkungen (Aufnahmen) gar nicht erst zu reden. Das verstehe ich sowieso nicht. Man zahlt für etwas und darf es trotzdem nicht haben? Ahja :)

Gast
2008-10-11, 06:30:32
Ne, das ist wohl der "echte" (falls überhaupt einer von denen echt ist).

http://www.youtube.com/watch?v=PTzyN-gQm5c

Da bahnt sich aber eine geiles Battle zwischen den beiden ab.

SG


Man ist der doof.

Weiß der eigentlich nicht, daß es seit wenigen Jahren eine Technik gibt, das Gesicht unterhalb von Kleidern zu rekonstruieren?

Gast
2008-10-11, 06:36:25
es gibt in diesem land auch menschen, die KEINEN fussball mögen!

Genau so ist es.

Der größte Fehler von Premiere war es, ihr blödes Fußball durch die nicht Fußballgucker zu Quersubventionieren.

Die normalen Permiere Kanäle wären nämlich im Abo viel günstiger, wenn die blöde Fußball Lizenz nicht dabei wäre.

Und Anreiz Premiere zu abonnieren gäbe es schon wenn der Preis stimmen würde.
Mich würde z.b. BSG auf Premiere Serie interessieren, aber so...

Tomi
2008-10-12, 09:20:15
Aktuelles Gerücht....ein baldiger (schneller?) Receivertausch über SAT stünde an. Das wären dann die Einheits-Zwangs-NDS Kisten.

Pennywise
2008-10-12, 09:27:40
Und wer soll den bezahlen? Der Kunde? Da werden wohl viele abspringen? Premiere? Die haben wohl die Flocken nicht, die Dinger für 1€ rauszuhauen. Dazu kommen noch die viele Gucker mit nicht zertifizierten Receivern, deren Abo fällt dann schon mal sofort weg. Für Premiere in Summe wohl auf jeden Fall ein Minusgeschäft.

Tomi
2008-10-12, 10:03:36
Mietverträge werden gerüchtet.

=Floi=
2008-10-12, 10:06:07
schaut mal auf den aktienkurs :rolleyes:

Tomi
2008-10-12, 10:23:19
der ist etwas niedrig ;)

Gast
2008-10-12, 11:17:09
Aktuelles Gerücht....ein baldiger (schneller?) Receivertausch über SAT stünde an. Das wären dann die Einheits-Zwangs-NDS Kisten.

wohl kaum, der nagra-vertrag läuft ja noch bis 2012

Tomi
2008-10-12, 13:46:19
Ja und? PREMIERE hat NDS (über SAT) und Nagra (im Kabel).

onkel2003
2008-10-12, 13:59:38
Ja und? PREMIERE hat NDS (über SAT) und Nagra (im Kabel).

hat ?
kaum
über sat läuft beides und wird auch erst mal so bleiben.

deekey777
2008-10-12, 14:07:13
Ja und? PREMIERE hat NDS (über SAT) und Nagra (im Kabel).
Premiere hat NDS und Nagra über Sat, da nicht alle Premiere-zirtifizierten Receiver NDS/Videoguard-fähig sind.

Spasstiger
2008-10-12, 14:16:27
Über Kabel setzt Premiere auch auf Nagra und NDS (abhängig vom Kabelnetzanbieter). Der Freund von meiner Mutter hat von Kabel BW für den Premiere-Empfang eine NDS-Smartcard bekommen.

Coolchip
2008-10-12, 15:45:46
Hier mal das neueste Gerücht mit einem anständigen Link.
http://www.focus.de/magazin/kurzfassungen/focus-premiere-kunden-brauchen-offenbar-neue-digitalboxen_aid_340082.html

Pennywise
2008-10-12, 15:48:23
Kündigung kommt dann sofort, kein Problem :D

Black-Scorpion
2008-10-12, 15:56:45
Stimmt, aber für Premiere kein Problem.
Es war schon von Anfang so das Premiere nur mit zertifizierten Boxen/Receivern erlaubt war.
Alle anderen wurden geduldet das ist alles.

The_Invisible
2008-10-12, 16:01:53
also die hauen ganz schön auf den putz, bin gespannt wieviel alt/neukunden da mitmachen wenn sie auf einmal nen receiver vorgesetzt bekommen.

mfg

mictasm
2008-10-12, 16:06:59
Hauptsache das Teil taugt auch was! Vielleicht setzen sie ja auch nur NDS voraus und die Meldung ist nur darauf bezogen.

Skinner
2008-10-12, 16:10:05
Hier mal das neueste Gerücht mit einem anständigen Link.
http://www.focus.de/magazin/kurzfassungen/focus-premiere-kunden-brauchen-offenbar-neue-digitalboxen_aid_340082.html

Das wäre der untergang für Premiere. Ich für meinen Teil lasse mir nicht vorschreiben welchen Sat Receiver ich verwenden soll.

Gast
2008-10-12, 16:16:52
Das wäre der untergang für Premiere. Ich für meinen Teil lasse mir nicht vorschreiben welchen Sat Receiver ich verwenden soll.
Das ist doch allgemein im Kabelfernsehen schon lange der Fall und auch der Grund, warum ich immer noch kein digitales Fernsehen habe. Natürlich kann man auch TV-Karten und andere Receiver verwenden, indem sich einen billigen, lizensierten Alibi-Receiver besorgt aber man ist eben nicht auf der sicheren Seite und schaut dann irgendwann evtl. ganz dumm. Darüber kam auch schon ein großer c't Artikel vor einigen Monaten.

OT-Frage:
Wechselt Kabel Deutschland die Verschlüsselung oder Karten? Mir geht es letztlich nur um das normale Fernsehprogramm nur bekomme ich AFAIK keine lizensierte TV-Karte. :(

Black-Scorpion
2008-10-12, 16:16:56
Meint ihr wirklich Premiere veranstaltet das Theater mit den Boxen um die Kunden zu ärgern?
Es ist nun mal eine Vorgabe das der Jugendschutz nicht abgeschaltet werden kann.
Und das ist nur bei zertifizierten Geräten der Fall. Mir gefällt das auch nicht.
Deshalb versuche ich auch meine DB1 (mit DB2 Karte) so lange wie möglich zu behalten.

X-Force
2008-10-12, 16:31:16
warum dürfen alle anderen dann sendungen ab 16 ohne solche schikane ausstrahlen ?

Black-Scorpion
2008-10-12, 17:33:59
warum dürfen alle anderen dann sendungen ab 16 ohne solche schikane ausstrahlen ?
Ab welcher Zeit?
Bei Premiere laufen alle Sendungen rund um die Uhr zu unterschiedlichen Zeiten.
Kein freier Sender bringt eine Sendung ab 16 um 12:00 Uhr.
Das dürfen sie nicht.

Tomi
2008-10-12, 18:58:02
FOCUS berichtet auch, dass News Corp. eventuell für die Bundesliga bieten wird (und dann an PREMIERE lizensiert). Mehrkosten wird dann wohl News Corp. aus eigener Tasche zahlen müssen. Das und die NDS Receiver Gerüchte deutet schon an, dass wohl nach Schließung der offenen Verschlüsselung im November es Schlag auf Schlag gehen wird und PREMIERE das neue Sky Germany oder sowas wird und alles komplett umgekrempelt wird.

Gast
2008-10-13, 02:27:51
Stimmt, aber für Premiere kein Problem.
Es war schon von Anfang so das Premiere nur mit zertifizierten Boxen/Receivern erlaubt war.
Alle anderen wurden geduldet das ist alles.

Es ist genau umgekehrt. Nur das Verhalten von Premiere ist derzeit "geduldet." Nicht umgekehrt!

Denn sie müssen sich erst einmal mit dem Bundeskartellamt auseinandersetzen und könnten daher schon bald eine Schelte erhalten.

Premiere-Seriennummer im Abo-Antrag; diese ist wiederum nur auf Geräten zu finden, die den offiziellen Segen des Pay-TV-Senders haben.

Nach eigenen Angaben hatte der hessische Hersteller über Kundenrückmeldungen erfahren, dass die Kabelnetzbetreiber und der Pay-TV-Anbieter den Abschluss eines Abonnements ihres Angebotes mit der Begründung verwehren, es dürften keine "Fremdgeräte" verwendet werden. "Das stellt eine direkte Einschränkung des freien Wettbewerbs dar", ist sich Hofbauer sicher. Um beim Bundeskartellamt die Sachlage darlegen zu können, werde mit Unterstützung von Rechtsexperten derzeit ein entsprechender Schriftsatz ausgearbeitet.

Das Bundeskartellamt hat bereits vor einigen Wochen die Ermittlungen gegen die genannten Unternehmen wegen des Verdachts der Behinderung des Wettbewerbs auf dem Kabel- und Pay-TV-Markt eingeleitet. Die Behörde prüft, inwiefern die technische Ausstattung der mit den eigenen Spezifikationen gespeisten Boxen anderer Hersteller zur Wettbewerbsbehinderung führt.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/117192

Es kann also sein, das die Vorgehensweise von Premiere schon bald aus gründen der Wettbewerbsbehinderung einem Verbot unterliegt.

Das würde mich als Kunde auf jeden Fall freuen, denn wie dem Artikel zu entnehmen ist, sind die Argumente von Premiere haltlos. Der Jugendschutz ist auch dann gesetzlich ausreichend, wenn er manuell deaktivierbar wäre.

anddill
2008-10-13, 02:52:36
Die Deppen sollen endlich ein CI anbieten, von mir aus auch NDS mit verheirateter Smartcard, sonst bricht ihnen die Receiverpolitik noch das Genick. Die denken doch nicht im Ernst, daß gerade die technikbegeisterten Heimkinofans ihre handverlesenen Geräte aussortieren, nur weil Premiere mal wieder versucht eine Einheitsbox durchzusetzen?
Das sind zwar nur ein paar zehntausend, aber das sind genau die, die in Foren, unter Kollegen und von Kumpels gefragt werden, ob sich Premiere lohnt.

Skinner
2008-10-15, 20:05:11
Premiere schaltet alte Nagra-Verschlüsselung am 30. Oktober ab

[ug] München/Leipzig - Der Pay-TV-Anbieter Premiere schließt am Ende des Monats die Umstellung auf die beiden - derzeit sicheren - Verschlüsselungssysteme NDS-Mediaguard und Nagravision ab.

Nach DIGITAL FERNSEHEN vorliegenden Informationen schaltet der Pay-TV-Anbieter Premiere am 30. Oktober die vor drei Jahren geknackte und daher unsichere Nagra-Verschlüsselung über Satellit ab. Ab diesem Zeitpunkt verschlüsselt der Abo-Sender sein Programmangebot nur noch in NDS-Videoguard und der neuesten, sicheren Version von Nagravision. Für die Kunden von Kabel Deutschland, dort läuft der Kartentausch gerade, wird die Abschaltung wenige Tage später erfolgen.

Bereits ab dem 17. Oktober wird das verschlüsselte Programmangebot für Kunden, die ihren Receiver erst jetzt über Softwareaktualisierung auf NDS-Videoguard umstellen, nicht mehr freigeschaltet, wie dies bisher der Fall war. Bis zum Eintreffen der neuen Karte bleibt der Bildschirm bei diesen Kunden also dunkel. Zudem wird eine Boxenfreischaltung ab dem 17. Oktober nicht mehr möglich sein. Am 20. Oktober 2008 wird das alte Premiere Star Signal abgeschaltet. Diese Maßnahme besitzt offenbar Testcharakter: Das Unternehmen möchte den technischen Prozess der Abschaltung der alten Verschlüsselung mit einem kleineren Abonnentenkreis testen, bevor es am 30. Oktober zur Komplettabschaltung des unsicheren Nagra-Signals für alle Premiere-Abonnenten kommt. Dafür bietet sich Premiere Star an. Bei dem "Testlauf" sollen mögliche Fehlerquellen erkannt und behoben werden, so dass zehn Tage später alles reibungslos über die Bühne geht.

Nach Angaben von Premiere werden ab diesem Tag die Programme des Abo-TV-Anbieters nur noch von den Abonnenten zu empfangen sein. Mit der Abschaltung der restlichen unsicheren Nagra-Verschlüsselungs-Signale soll das Premiere-Angebot wieder sicher sein. Das Unternehmen schützt auf diese Weise seine Inhalte und sperrt die - seit dem Hack der alten Nagra-Verschlüsselung - steigende Zahl von Schwarzsehern aus. Beim letzten Kartentausch vergingen zwei Jahre, bis Hacker die Verschlüsselung der Nagravisions-Software geknackt hatten. Ungeklärt bliebt bis heute die Frage, ob Konkurrenten des Schweizer Verschlüsselungsanbieters André Kudelski, der das Verschlüsselungssystem Nagravision entwickelt hat und vertreibt, einen Anteil an dem Hack hatten.

In einem Prozess, den Kudelski gegen die NDS-Gruppe in den USA anstrengte, wurde die NDS-Gruppe wegen Verstößen gegen US-Bundes und Staatsgesetze, die Piraterie verbieten, schuldig gesprochen.

Die Kläger, EchoStar und NagraStar, hatten geltend gemacht, dass NDS ihr Satellitenverschlüsselungssyst em für Fernsehübertragungen gehackt hat.

quelle : digitalfernsehen.de

Super Grobi
2008-10-15, 20:54:59
Somit ist ende des Monats für viele schluss mit lustig, sehr schön! :cool:

SG

Gast
2008-10-15, 21:00:42
und die glauben wirklich mit dieser "kundenfreundlichen" taktik bekommen sie mehr abonnenten?

Bereits ab dem 17. Oktober wird das verschlüsselte Programmangebot für Kunden, die ihren Receiver erst jetzt über Softwareaktualisierung auf NDS-Videoguard umstellen, nicht mehr freigeschaltet, wie dies bisher der Fall war. Bis zum Eintreffen der neuen Karte bleibt der Bildschirm bei diesen Kunden also dunkel.

Super Grobi
2008-10-15, 21:04:26
Ich könnte mir vorstellen, das es dafür eine technische Erklärung gibt! Dieses "Freischaltungssignal" muss wohl weg, damit man die Start-Kunden als kleinen test nutzen kann. Nun ist auch klar, warum Premiere-Start immer noch sendet.

SG

p.s.
davon mal ab, daß der Kartentausch bei Sat-Kunden schon abgeschlossen ist und seit Montag die Karten für KD-Kunden versendet werden. Somit sollte nur eine Hand voll KUnden dieses Problem haben. Und wer so schlau ist und sich dann bei Premiere meldet, wird dafür sicher entschädigt!

Gast
2008-10-15, 22:02:18
Ich könnte mir vorstellen, das es dafür eine technische Erklärung gibt! Dieses "Freischaltungssignal" muss wohl weg, damit man die Start-Kunden als kleinen test nutzen kann. Nun ist auch klar, warum Premiere-Start immer noch sendet.

das wäre mir als kunden allerdings herzlich egal, wenn ich ein produkt zahle will ich es gefälligst auch bekommen und zwar ohne verspätung.

Super Grobi
2008-10-15, 22:03:45
das wäre mir als kunden allerdings herzlich egal, wenn ich ein produkt zahle will ich es gefälligst auch bekommen und zwar ohne verspätung.

Aber du willst auch als Kunde der zahlt, das Schwarzseher demnächst nichts mehr sehen.

Premiere macht das bestimmt nicht, um Kunden zu ärgern! Das ganze wird schon seinen Grund haben.

SG

GBWolf
2008-10-15, 22:06:09
Aber du willst auch als Kunde der zahlt, das Schwarzseher demnächst nichts mehr sehen.




Ähäm, nicht von sich auf andere schließen.

Super Grobi
2008-10-15, 22:07:49
Ähäm, nicht von sich auf andere schließen.

Hä? Ist es schlimm sich als zahlender Kunde zu outen?

SG

p.s.
OK, dein Posting passt, wenn du Schwarzseher bist und natürlich nicht willst, das man als NICHT Kunde demnächst im dunklen steht

Gast
2008-10-15, 22:15:33
Hä? Ist es schlimm sich als zahlender Kunde zu outen?

SG

p.s.
OK, dein Posting passt, wenn du Schwarzseher bist und natürlich nicht willst, das man als NICHT Kunde demnächst im dunklen steht

geändert und immer noch nicht verstanden ...

Tomi
2008-10-16, 07:04:05
Bereits ab dem 17. Oktober wird das verschlüsselte Programmangebot für Kunden, die ihren Receiver erst jetzt über Softwareaktualisierung auf NDS-Videoguard umstellen, nicht mehr freigeschaltet, wie dies bisher der Fall war. Bis zum Eintreffen der neuen Karte bleibt der Bildschirm bei diesen Kunden also dunkel.

Cool..morgen geht also schon der Software "Hack" von NDS offline. Mal sehen was die Alis dann als Marketing Instrument für ihre Karten verwenden. Diese Bilder geisterten ja durchs Netz, dass NDS angeblich offen sei. Das war aber genau diese o.g. Lösung für die Leute ohne Karte, damit die übergangsweise gucken können.

Der 30.10. ist auch ein schöner Termin. Pünktlich vor Beginn des BuLi Spieltages am 31.10. und der 31.10. ist teilweise Feiertag. Da werden viele wohl ihre Feiertagsprogramm umplanen müssen :ulol:

Und die einschlägigen Foren werden down sein, weil tausende Noobs nach neuen Keys fragen ;D.

Gast
2008-10-16, 10:27:58
Aber du willst auch als Kunde der zahlt, das Schwarzseher demnächst nichts mehr sehen.


nein, mir persönlich ist egal was andere machen, ich will das sehen was ich gekauft habe. der gleiche scheiß wie mit dem ganzen DRM-schrott, als zahlender kunde hat man ärger, alle anderen kein problem.


Premiere macht das bestimmt nicht, um Kunden zu ärgern! Das ganze wird schon seinen Grund haben.


man ärgert sie damit aber trotzdem, premiere hat anscheinend immer noch nicht kapiert, dass der kunde könig ist.

Esther Mofet
2008-10-16, 17:22:18
Cool..morgen geht also schon der Software "Hack" von NDS offline. Mal sehen was die Alis dann als Marketing Instrument für ihre Karten verwenden. Diese Bilder geisterten ja durchs Netz, dass NDS angeblich offen sei. Das war aber genau diese o.g. Lösung für die Leute ohne Karte, damit die übergangsweise gucken können.

Der 30.10. ist auch ein schöner Termin. Pünktlich vor Beginn des BuLi Spieltages am 31.10. und der 31.10. ist teilweise Feiertag. Da werden viele wohl ihre Feiertagsprogramm umplanen müssen :ulol:

Und die einschlägigen Foren werden down sein, weil tausende Noobs nach neuen Keys fragen ;D.
Können dann zahlende Abonennten in der Zeit nicht schauen???


PS..
http://www.youtube.com/watch?v=-J8Q1D3h8-w&fmt=18

Mfg Esther

Super Grobi
2008-10-16, 17:34:28
Hallo mein Freund,
normal sollten alle betroffenen Kunden schon ihre neue Karte haben. Der Kartentausch bei SAT-Kunden ist fertig und seit Montag werden die Karten für KD-Kunden versendet.

Bei den KD-Kunden könnte es ein paar Fälle geben, wo der Bildschirm ein paar Tage dunkel bleibt, weil die neue Karte noch nicht angekommen ist.

SG

Black-Scorpion
2008-10-16, 18:31:42
Habe meine Karte schon seit 3 Wochen.
Kann mir also egal sein. ;)

Super Grobi
2008-10-17, 17:42:40
Hab mir was sagen lassen ;)

Es wurde nicht das Freischaltungssignal, also Premiere gucken ohen Karte, abgeschaltet, sondern es finden keine weiteren freischaltungen mehr statt!

Also wer noch keine Karte hat, aber sich seine NDS-Box hat freischalten lassen, kann immer noch Premiere gucken. Nur wer es bis dato verpennt hat, sich bei Premiere zu melden, zwecks freischaltung, der hat pech und muss nun halt ein paar Tage warten, bis die neue NDS Karte da ist.

SG

SG

Super Grobi
2008-10-20, 14:39:00
Premiere Star ist seit ein paar Stunden für Lauglotzer dicht!

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_624662.html

SG

Arnoldie
2008-10-20, 14:55:13
Premiere Star ist seit ein paar Stunden für Lauglotzer dicht!

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_624662.html

SG

Für unfähige Lauglotzer. Die, die ihre EMUs updaten, werden noch bis Ende Oktober Premiere "hell" sehen können.

Alexander
2008-10-20, 15:31:16
Premiere Star ist seit ein paar Stunden für Lauglotzer dicht!

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_624662.html

SG
Die Abschaltung erfolgte transponderweise.
Und das heißt im Klartext?

Gast
2008-10-20, 15:36:38
Premiere Star ist seit ein paar Stunden für Lauglotzer dicht!


nicht wirklich, im moment ist ja auch noch NDS offen.

MagicMat
2008-10-20, 15:54:29
Tja, Premiere sollte sich lieber mal Gedanken um seine Preispolitik und sein zunehmend verwirrendes Angebotportfolio machen. Aktuell müsste "man" 40,- € für Sport und Film zahlen und hätte noch nicht mal die neuen Filme auf Premiere Direkt (die kosten richtig extra).

Bei einer Kundenfreundlicheren Preisgestaltung gäbe es auch deutlich mehr Abonnenten. Aber aktuell wie auch mit 50% mehr Abonnenten, wird Premiere auch weiterhin rote Zahlen schreiben.

Aber wie dem auch sei, es wird weitehin teuer bleiben und über kurz oder lang wird es auch Werbung geben. Und somit wird es auch Leute geben, denen das Programm das Geld nicht wert ist, darauf einige Zeit verzichten und dann für 50,- zu einem neuen Reciever greifen und alles sehen können.

=Floi=
2008-10-20, 16:21:43
die preispolitik ist ja auch deswegen so schlecht, weil die buli so teuer ist und das ganze konzept darauf aufbaut. 15€ für das komplette premiere wäre ein wort. Die zielgruppe wäre vorhanden und gigantisch, nur will ebenkeiner so viel geld dafür zahlen...

Tomi
2008-10-20, 17:42:08
nicht wirklich, im moment ist ja auch noch NDS offen.
NDS war nie offen. In den letzten 2-3 Wochen wurden die Control Words unverschlüsselt mitgesendet, damit Kunden in der Übergangszeit ohne Karte trotzdem PREMIERE glotzen können. Mittels Kryptoanlayse sind ein paar Checker dahintergekommen und haben mit "NDS offen" geprollt. Lt. Zeitplan sollten die unverschlüsselten CW seit 17.10. nicht mehr gesendet werden und damit ist das ach so offene NDS tiefduster. Aber selbst wenn der Zeitplan nicht 100% eingehalten wird...es ist ein Übergangsfeature und wird dann in Kürze eben abgeschaltet und die NDS-offen Checker gucken in die Röhre. Ohne CW weiß weder eine "alles helle machen" Karte was sie machen soll noch ein Receiver vom OBI, was er tun soll.

Bei STAR sind nach meinen Infos erst 2-3 Sender zappenduster, scheinbar wird schrittweise vorangegangen, was ja auch die Fehleranalyse erleichert, als wenn man alles mit einmal abschaltet und paar Karten hängen. Die Kennung für die offenen Karten ist jedenfalls teilweise schon weg und dort wo sie weg ist sind die Sender duster.

onkel2003
2008-10-20, 17:54:08
Premiere Star ist seit ein paar Stunden für Lauglotzer dicht!

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_624662.html

SG

wenn die quelle recht hätte, würd es bedeuten das ein grosteil der star sender nicht mehr laufen, den abgeschaltet bedeutet abegschaltet.
da frag ich mich aber wieso auf einigen seiten es aber ganz anders aussieht, den da läuft ein grossteil noch.
nur bei einigen ist es dicht.



aber mal zu was anderen, also ich kaufe immer ganzes packet.
vor einigen tagen sollte 4 er und hdtv ( 12 Mon )noch etwa 300 euro kosten, jetzt bekommt man das gleiche ding nicht mehr unter 450 euro.
also entweder ist Premiere ihrer sache sicher oder die bekommen jetzt nen Größenwahn.
ich zahl doch keine 450 Euro für nen 4 er pack und hdtv ;D

was receiver zwang angeht ich habe den kathrein ufs 910si bin ja mal gespannt was die mir als alternative anbieten wollen. :biggrin:

Tomi
2008-10-20, 17:58:48
wenn die quelle recht hätte, würd es bedeuten das ein grosteil der star sender nicht mehr laufen, den abgeschaltet bedeutet abegschaltet.
da frag ich mich aber wieso auf einigen seiten es aber ganz anders aussieht, den da läuft ein grossteil noch.
nur bei einigen ist es dicht.

Ich glaube eher PREMIERE wie ein paar Prolls, den seit Wochen der Arsch auf Grundeis geht und sie nicht wissen, wie sie ihren Kumpels nun erklären sollen, dass die am Samstag nun wieder bei WDR2 die Radiokonferenz hören müssen, statt Bundesliga bei PREMIERE zu gucken ;D. Da wird wohl schnell nen BuLi Abo gemacht, damit man nicht als Looser dasteht.

onkel2003
2008-10-20, 18:04:05
Ich glaube eher PREMIERE wie ein paar Prolls, den seit Wochen der Arsch auf Grundeis geht und sie nicht wissen, wie sie ihren Kumpels nun erklären sollen, dass die am Samstag nun wieder bei WDR2 die Radiokonferenz hören müssen, statt Bundesliga bei PREMIERE zu gucken ;D. Da wird wohl schnell nen BuLi Abo gemacht, damit man nicht als Looser dasteht.

ich glaube kaum das die geld dafür haben. :biggrin:

aber wenn ich jemanden nicht traue und glaube dann ist es premiere. ;-)
die versuchen nur zahlen gut zu reden oder halt kein komentar.
ein grund keine 450 euro aufn tisch zu legen für 12 monats abo, und der laden macht in 1 monat insolvenz :biggrin:

Tomi
2008-10-20, 18:07:59
Die Prepaid Preise sind mal so mal so. Ändert sich wöchentlich. 450 Euro ist zuviel, für PREMIERE aber wirtschaftlich ;). So ist das eben...der Kunde will billig und wundert sich, wenn der Laden abbaut und dichtmacht. Aber gut..ich mach es auch nicht anders und mein Problem ist die Wirtschaftlichkeit von PREMIERE auch nicht. Wenn pleite geh ich eben wieder in die Videothek.

Gast
2008-10-20, 18:20:26
Evtl. kommen die auch irgendwann drauf das die Leute die wirklich Fußballverrückt sind zum großen Teil in den Stadien sitzen (fast 800.000 pro Woche allein in der Bundesliga). Aber wenn sie sich unbedingt weiter die Finger verbrennen wollen mit total überteuerten Fußballübertragungsrechten ... sollen sie, mir egal wie oft die noch absaufen. Und ob das Opfer am Ende Arena, Premiere oder sonstwie heißt macht auch keinen Unterschied. Bleibt zu hoffen das es post-Premiere ein PayTv mit durchdachter Preisgestaltung und ansprechendem Angebot (gerne ohne Sport) geben wird, in anderen EU-Ländern geht es ja auch.

Tomi
2008-10-20, 18:21:17
Bei den BuLi Rechten soll angeblich auch ESPN Interesse für PayTV Rechte haben.

Super Grobi
2008-10-20, 18:38:17
Bei den BuLi Rechten soll angeblich auch ESPN Interesse für PayTV Rechte haben.

NASN wird doch bald ESPN.

SG

CompuJoe
2008-10-20, 18:38:35
Ich habe ja noch ne Arena Box (Digit MF4-S)
Da gibt es aber keine Probleme oder, läuft ja mit einem anderen System obwohl es von Premiere produziert wird.

Gast
2008-10-20, 19:27:09
Lt. Zeitplan sollten die unverschlüsselten CW seit 17.10. nicht mehr gesendet werden und damit ist das ach so offene NDS tiefduster.

es wird aber noch immer unverschlüsselt gesendet und damit ist NDS zum heutigen zeitpunkt offen (auch wenn es wahrscheinlich in 2 wochen anders aussehen wird)

Berni
2008-10-20, 19:41:57
NDS ist nicht offen weil das gar kein NDS ist was da "gehackt" wurde. Premiere ist damit offen, ja. Aber NDS ist was ganz Anderes als dieses rudimentäre Verfahren.

Um genau zu sein läuft derzeit im Simulcrypt mit 4 Verfahren (nennt sich Simulcrypt):
1. altes Nagra
2. neues Nagra
3. NDS
4. Das temporäre Verfahren über den Receiver (bald abgeschaltet oder schon abgeschaltet)
Alle 4 Verfahren werden auf Seite von Premiere mit demselben Controlword gefüttert und verschlüsseln es jeweils. Diese verschlüsselten Controlwords werden jeweils mit einer entspr. Kennung versehen gesendet. Die Karte bzw. der Receiver des Endkunden kann in der Regel genau 1 Verfahren. Der Receiver/die Karte holt aus dem Stream daher das verschlüsselte Controlword anhand der Kennung des Verfahrens raus und entschlüsselt es mit dem Verfahren. Bei allen 4 Verfahren kommt somit dasselbe Controlword heraus und mit diesem kann das Programm selbst dann entschlüsselt werden.

An dieser Funktionsweise sollte also klar erkennbar sein, wieso NDS eben gerade nicht geknackt ist!
Cardsharing wird übrigens weiterhin funktionieren. Dabei wird ja nur das Controlword an Andere weitergegeben und das kann (außer durch ein komplett neues System) nur schwer verhindert werden ohne dass auch normale Abonnenten Probleme bekommen. Außerdem ist Cardsharing schon von der Ansatzweise her gesehen relativ unabhängig vom Verschlüsselungsalgorithmus, weil es ja erst nach diesem ansetzt (nur fürs Lesen der Karte sind meist geringfügige Anpassungen nötig).

Tomi
2008-10-21, 08:03:55
Für CS braucht man aber nun auch erstmal wieder ein Abo. Und daher bleibt das eher eine Randerscheinung. Wichtig ist dass die ganzen Noobs mit 50 Euro Receiver aussen vor bleiben. Dass die Spezis immer wieder was finden werden ist eigentlich klar. Aber das bleibt dann eben die kleine Gruppe, die hobbymäßig PayTV knackt. Die anderen die nur die Früchte des Erfolgs ernten und sonst null Ahnung haben, sind jetzt auf unabsehbare Zeit weg vom Fenster und das ist das Wichtigste.

mekakic
2008-10-21, 08:13:01
Evtl. kommen die auch irgendwann drauf das die Leute die wirklich Fußballverrückt sind zum großen Teil in den Stadien sitzen (fast 800.000 pro Woche allein in der Bundesliga). Ein absoluter Großteil sitzt auch in den Kneipen - hat ja inzwischen fast jede zweite Fußball im Programm.

_Gast
2008-10-21, 08:53:56
Aber das bleibt dann eben die kleine Gruppe, die hobbymäßig PayTV knackt. Die anderen die nur die Früchte des Erfolgs ernten und sonst null Ahnung haben, sind jetzt auf unabsehbare Zeit weg vom Fenster und das ist das Wichtigste.Richtig! Es ist wichtig, dass die richtigen Verbrecher unter sich bleiben! ;)

Dr.Dirt
2008-10-23, 10:31:42
Richtig! Es ist wichtig, dass die richtigen Verbrecher unter sich bleiben! ;)
Ist doch eigentlich nur ein Volkssport, den man in anderen Bereichen (z.B. Stichwort: Versicherungsbetrug) auch praktiziert. :wink:

_Gast
2008-10-23, 10:39:04
Ist doch eigentlich nur ein Volkssport, den man in anderen Bereichen (z.B. Stichwort: Versicherungsbetrug) auch praktiziert. :wink:Klar, so wie Urheberrechtsverletzungen oder das Überschreiten der Verkehrsregeln. Allerdings halten andere das Verprügeln von Ausländern für einen Volkssport.

Verbrechen bleibt Verbrechen. Fehlendes Unrechtsbewusstsein führt nicht dazu, dass es legitim wird.

Insofern kann ich Premiere verstehen, dass sie alle möglichen Mittel ergreifen, um ihre Investitionen zu schützen.