PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Der offizielle Little BIG Planet Sammelthread


Seiten : 1 2 [3]

Lurtz
2011-01-19, 14:27:55
juhu meins wurd eben verschickt. sackboy ich komme wieder :cop:
Meins auch. Komme leider nicht vor Samstag zum Spielen. Wie wärs dann mal mit einer 3DC-Runde? :)

mdf/markus
2011-01-19, 14:59:49
mein exemplar wurde zwar noch nicht verschickt, aber ich habe schon mal eine blick in das review von gametrailers.com geworfen.
was mir sofort positiv aufgefallen ist, ist die möglichkeit mehrere filter bei user-levels anzuwenden. so kann man zB auch nach "meist gespielte - diese woche - dieses monat - heute" filtern.

Kira
2011-01-20, 23:48:19
So Amazon sei Dank ist meins heute nun angekommen. Bin mal auf die ersten Meinungen hier gespannt. Merkt euch meine Worte: In den nächsten Wochen kommen die Massenpatches ;)

frix
2011-01-21, 00:08:21
So Amazon sei Dank ist meins heute nun angekommen. Bin mal auf die ersten Meinungen hier gespannt. Merkt euch meine Worte: In den nächsten Wochen kommen die Massenpatches ;)

na dann fang du mal an.
Wie ist denn deine erste meinung?

derwalde
2011-01-21, 09:31:16
na dann fang du mal an.
Wie ist denn deine erste meinung?

die präsentation ist nicht so gut wie bei GOW3 oder MGS4.

frix
2011-01-21, 10:22:59
xD

Kira
2011-01-21, 11:23:49
die präsentation ist nicht so gut wie bei GOW3 oder MGS4.

Grafisch reicht es auch nicht an Uncharted 2 ran. Die Level sind mit 2-3min im Vergleich zu Final Fantasy auch doch etwas kurz geraten. Nein Spaß bei Seite:

Wie gesagt, ich kann dazu nichts berichten, weil ich es erst in den nächsten Wochen anfangen werde. Möchte vorher noch RDR und Fifa durchspielen...Dead Space 2 wird auch noch vorrang erhalten :freak:

frix
2011-01-21, 12:30:27
wie muss man dann dein kommentar mit massenpatches verstehen?
Dachte du hättest es schon gespielt.

l-#-NoX-#-l
2011-01-21, 12:36:46
Ich habe mal ne Frage zwischendurch. Ich habe mir mittlerweile die Demo des Spiels runtergeladen und sie gefällt mir recht gut, jedoch habe ich nie Teil 1 gespielt. Entgeht mir irgendwas wenn ich mir Teil 2 hole oder sollte man erst Teil 1 gespielt haben?

John Williams
2011-01-21, 13:08:03
Amazon verschickt einen DLC Code an alle Besteller. Es handelt sich dabei um ein Ratchet and Clank Kostüm.

Abnaxos
2011-01-21, 13:12:15
Nein, du musst Teil 1 nicht gespielt haben. Die Story war nie relevant. So gesehen ist die Zwei einfach eine Weiterentwicklung: MM hat geschaut, was die Community so gebaut hat, gesehen, was gefehlt hat (aber gestaunt, wie einfallsreich manche Leute waren), und das Spiel entsprechend ergänzt. Im Grunde ist es einfach ein grosses Upgrade.

l-#-NoX-#-l
2011-01-21, 13:13:51
Alles klar vielen dank, ich denke ich werde morgen dann einfach mal zuschlagen :D

Dadi
2011-01-21, 13:20:02
Wer 20% beim Einkaufspreis sparen will, Amazon.de hat da einen Code.
>klick< (http://www.dadisword.com/?p=267)

SubZero
2011-01-21, 15:19:20
hatten wir schon:

folgendes habe ich gerade im consolewars.de forum entdeckt:

wenn man bei Amazon.de für die standard-version den gutscheincode "LBP2AMZN" einlöst, bekommt man das spiel für ~ € 37,-.
da pfeiff ich wohl auf die GameStop-aktion. ;)

allerdings weiß ich nicht, wie lange diese aktion noch gilt/läuft. bei mir hats jedenfalls geklappt!


aber danke, dass du ihn direkt gepostet und nicht auf deine seite verlinkt hast

mdf/markus
2011-01-21, 20:49:08
diesen trailer (http://www.youtube.com/watch?v=5YnrAWGOgFw&feature=player_embedded) finde ich mal sehr charmant.

bei mir hat die post wieder mal freitags kein päckchen geliefert. kann daher erst montag loslegen. :(

vario
2011-01-21, 22:28:22
So gestern ist das Spiel angekommen und heute habe ich es mit meiner Freundin angespielt. Das erste was mir positiv aufgefallen ist:
- Es gibt ne kleine Einleitung, also es wurde sowas wie ne Story eingebaut (finde ich gut).
- Bei den Minispielen gibts jetzt gestaffelt Preise zu gewinnen, das motiviert die mehrmals zu spielen. Auch neue gute Ideen sind dabei.
- Alles wirkt Bunt und Schnell, irgend wie neu :)

Also bist jetzt bin ich mit dem 2. Teil voll zufrieden.

Grüße
vario

NameLessLameNess
2011-01-22, 01:35:22
Habs jetzt länger gezockt. Absolut würdiger 2ter Teil mit vielen Neuerungen die wirklich fun machen. Gefällt mir noch besser als erwartet auch wenn man schon vieles vorher wusste.

Die Befürchtung das diesmal die Stimmung im Storymodus nicht ganz rüberkommt wie im ersten Teil, weil die Neuerungen die stimmungsvollen Storylevels überschatten könnten, war unbegründet und es kommt bei mir derselbe LBP Effekt auf wie in LBP1.
9,5/10 von mir, wobei 0,5 Punkte Fanbonus sind.

ecko_complex
2011-01-22, 22:16:04
Das gibt mir doch wieder Hoffnung :-)

Abnaxos
2011-01-24, 16:30:37
Leider scheint es wieder dieselben Probleme zu geben, wie schon beim ersten Teil: Die Server scheinen hoffnungslos überlastet zu sein, Online-Gaming ist momentan faktisch nicht möglich. Ich habe es seit Donnerstag mehrmals per Zufallsauswahl probiert, am Sonntag mit jemandem aus der Freundesliste. Es lässt sich nicht sinnvoll online spielen. :(

Eigentlich sollte man ja denken, nach LBP1 hätte Media Molecule etwas lernen und gleich von Anfang an genügend Server-Kapazität zur Verfügung stellen sollen.

Vielleicht könnte dies hier der Grund dafür sein: Little Big Planet 2 übertrifft Nutzer-Rekord des Vorgängers (http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=93828) – Demnach sind heute bereits massiv mehr Nutzer online, als es bei LBP1 in Spitzenzeiten waren.

NameLessLameNess
2011-01-24, 18:21:39
Weiss nicht, bei mir läufts zum Glück online bisher gut. Spiel es schon seit 2 Tagen mit nem Holländer 99% Lagfrei. bin sogut wie 100%ig durch, alles ge-ace-t und Items. Feines Spiel gefällt mir sogar besser als der Vorgänger.
Zum Glück ist es wesentlich schwerer als Teil 1, so wie ichs erhofft hatte.

Abnaxos
2011-01-24, 18:47:22
Ja, das ist mir nach meinem Posting auch aufgefallen: Ich habe mal in den Foren gesucht und nichts gefunden, wenn es bei allen so wäre, wie bei mir, dann müssten die ja überquillen mit Klagen. Tun sie aber nicht.

Meine Leitung kann es nicht sein, die ist 20/2 Mbit/s, das müsste definitiv reichen (oder 50/5 Mbit/s? Muss mal nachschauen). Dann wäre evtl. die Firewall noch ein Kandidat … in dem Fall wäre es aber komisch, dass es überhaupt geht. :confused:

Edit: Und DC Universe Online läuft ja tadellos.

NameLessLameNess
2011-01-25, 01:02:06
In den Levelkommentaren steht öfter vom Problem der ewig langen Ladezeiten von Levels wenn man online ist. War bei mir den ersten Tag so, jetzt garnichtmehr, Levels laden fix.

Nachdem ich nun komplett alles frei hab, ist mein Resümee immer noch sehr gut.
Die letzten drei Level sind vielleicht die knackigsten ohne zu sterben, aber nach ein paar mal auswendiglernen für gut geübte Spieler zu schaffen.

Ein paar Bugs hab ich leider gehabt, teils auch dort wo man am liebsten das Pad zerbröselt hätte aber der Spielspass lud immer zu noch einem Versuch ein.
Mal fielen die Sackbots durchs Level und waren weg und mal war man nach ner Zwischensequenz (vorletztes Level vorm Ende) einfach tot.
Hätte nicht sien müssen, wird aber bestimmt noch gefixt.

NameLessLameNess
2011-01-27, 11:48:33
Der Editor so gewachsen, unglaublich. Es ist vieles nun einfacher zu realisieren und ich hoff nur noch auf Move oder Maus support, dann machts auch wieder Spass größere Sachen zu bauen.
Perfekt.

Kira
2011-01-30, 23:50:51
Hab heute mal angefangen. Fand Teil 1 nicht shclecht, nur war ich kein Fan davon oder so.

Teil 2 fängt grandios an! Die Musikwahl ist sooowas von perfekt! Grad nach einem Spiel wie Dead Space 2 tut das Spiel richtig gut ^^

Frage zum Story Modus, den ich grad spiele: wenn ich immer mit jmd anfange... sprich nicht auf alleine spielen drücke, fängt es auch schön am Anfang an? oder bin ich dann mittendrin bzw bei nächsten Checkpoint?

Zu 2. lief es vorhin ganz gut, nur gaaanz selten stotterte es für eine Sekunde (in Teil 1 war es deutlich schlimmer, aber gut, dafür muss ein Langzeittest her).

Irgendwie weiß ich bei LBP nie so Recht, wie ich vorzugehen habe :D Wie geht ihr vor? Story Modus erst einmal komplett (alleine?) durch?

Lurtz
2011-01-31, 00:50:16
Irgendwie weiß ich bei LBP nie so Recht, wie ich vorzugehen habe :D Wie geht ihr vor? Story Modus erst einmal komplett (alleine?) durch?
Ich spiele den Story-Modus erstmal durch ohne mich groß mit versteckten Items und so aufzuhalten um mal alles gesehen zu haben. Dann versuch ich mit Freunden alle Boni zu holen und gehe an die User-Level ran...

Aber bei dem Spiel gilt natürlich vor allem: Tu was dir Spaß macht ;)

Kira
2011-01-31, 01:26:30
Der Story Modus sollte doch max 3 Stunden dauern oder? ^^ so habe ich den ersten zumindest in Erinnerung.

Ja Spaß macht es definitiv! Hoffentlich hält der positive Ersteindruck bestehen. Schön, dass manche nun auch reden können, anstatt immer nur mhhh uhhhmmm uhlulul mamallalala ramlalalala ^^

Lasst ma ldie Tage gemeinsam zocken? Mir egal was, ich schließe mich euch an.

Lurtz
2011-01-31, 11:26:21
Ich warte auch seit Tagen darauf endlich weiterspielen zu können, bin im Moment aber leider nicht zu Hause.
Bin aber definitiv mal dabei :)

mdf/markus
2011-01-31, 20:33:46
sooo. nach gefühlten 5 stunden habe ich nun mal den story-modus durch.
echt hübsche ideen, die die entwickler da in den levels präsentieren.
ich sehe den story-modus sowieso eher als inspiration für die ganzen levelbastler da draußen, was denn nicht alles möglich wäre mit der engine und dem editor.

da der spielspaß zum großen teil eh aus dem user-content kommt, habe ich auch kein problem mit dem eher geringen umfang des story-modus.
aber meiner meinung nach hätte man den schwierigkeitsgrad zumindest etwas knackiger gestalten können. habe da LBP1 etwas kniffliger in erinnerung.
wobei... kann auch gut sein, dass mich Super Meat Boy im Dezember doch in dieser hinsicht etwas abgehärtet hat. :D

NameLessLameNess
2011-01-31, 21:24:24
aber meiner meinung nach hätte man den schwierigkeitsgrad zumindest etwas knackiger gestalten können. habe da LBP1 etwas kniffliger in erinnerung.
wobei... kann auch gut sein, dass mich Super Meat Boy im Dezember doch in dieser hinsicht etwas abgehärtet hat. :D
Hm, hast du die Levels schon durchgezockt ohne zu sterben (acen)? Das machts alles nicht mehr ganz so einfach und bietet einen Anreiz da man Preisblasen damit freispielen kann, für Anfänger und mittelmässige Spieler kaum zu schaffen (wenn man zb. an das "Wo in der Welt ist Avalon Zentrifuge" - Level denkt).
Ich denk da du LBP1 gezockt hast bist du die Steuerung gewöhnt und findest LBP2 einfacher, obwohls ne Ecke schwerer ist als Teil 1.

mdf/markus
2011-01-31, 22:23:52
Hm, hast du die Levels schon durchgezockt ohne zu sterben (acen)? Das machts alles nicht mehr ganz so einfach und bietet einen Anreiz da man Preisblasen damit freispielen kann, für Anfänger und mittelmässige Spieler kaum zu schaffen (wenn man zb. an das "Wo in der Welt ist Avalon Zentrifuge" - Level denkt).
Ich denk da du LBP1 gezockt hast bist du die Steuerung gewöhnt und findest LBP2 einfacher, obwohls ne Ecke schwerer ist als Teil 1.

nein, habe so ca ein dutzend levels ohne zu sterben geschafft. musste im ganzen durchgang nur einmal ein level komplett neu starten.
würde mich selbst ja auch nicht als jump'n'run-ass bezeichnen, aber irgendwie hatte ich damals den ersten teil schwieriger in erinnerung...
doch das ist auch gar nicht als großer kritikpunkt gemeint, da ich auch mit dem gegebenen schwierigkeitsgrad ausgezeichnet unterhalten wurde.

das "Wo in der Welt ist Avalon Zentrifuge"-Level ist übrigens mein persönliches toplevel des story-modus.
mit den kleinen mitstreitern kam richtig niedliche rachestimmung auf. :)
und die Shadow of the Collossus - hommage am ende war auch toll umgesetzt.
echt genial designt. :up:

Kira
2011-01-31, 22:29:40
muss man alle level einzeln ohne zu sterben packen oder komplette story?

mdf/markus
2011-01-31, 22:36:33
wenn man ein einzelnes level ohne ein leben zu verlieren schafft, bekommt man am ende noch extra-sticker, etc.. 2-3 stück soweit ich weiß.
ich selbst sammle die aber ehrlich gesagt gar nicht sooo sehr, da ich auch später bzgl user-content eher user denn creator bin. ;)

NameLessLameNess
2011-01-31, 22:48:34
wenn man ein einzelnes level ohne ein leben zu verlieren schafft, bekommt man am ende noch extra-sticker, etc.. 2-3 stück soweit ich weiß.
+ manchmal Kostümteile.
Und natürlich die Trophäen nicht vergessen.

Ernie
2011-02-01, 11:58:06
Was taugen denn die Move-Level?

NameLessLameNess
2011-02-01, 14:54:05
Was taugen denn die Move-Level?
Nicht so viel. Eine nette Beigabe zur CE, aber einzeln zu kaufen lohnt sich nicht.
Einmal kann man die Level nur zu zweit spielen. Einer steuert Sackboy, der andre mit Move nen Cursor der Blöcke usw. hochheben kann und Schalter aktivieren, Plattformen verschieben etc. und es ist halt sehr kurz.
Habs allein gespielt also mit einer Hand den Move Controller und mit andrer Hand ein Pad, das ging zwar aber war hat auch keinen Spass gemacht.
Ich hoffe einfach nur das die Move Steuerung in den Editor integriert wird damit man genauer Formen zeichnen kann, rein so wie Move derzeit in LBP integriert ist, ist es nicht erwähnenswert.

Kira
2011-02-03, 01:00:02
Das Spiel macht auf jeden Fall Spaß... alles schön und gut, abe res muss so viel gepatcht werden!

So oft geht es in einem Level net weiter, weil ein MEchanismus nicht greift und man von neu starten muss oder wie eben die PS3 freezt, weil man zu viele Blasen sammelt. Wollte einfach mal sehen, was max. machbar wäre und dann möp.

Der Hammer war heute, ich bekomme oben rechts unfreiwillig eine Trophäe, durch die Einblendung oben rechts stottert das Spiel, ich sterbe -.- aber so richtiges geruckel. Es wirkt fast so, als wäre das Spiel nur zu 90% fertig und es fehle der Feinschliff.

Ansonsten ist das Spiel sehr schön, so viele großartige Level! krass was für Ideen die Entwickler da alles haben.

update: an alle die es bei Amazon vorbestellt und den Ratchet & Clank kostenlos bekommen haben: Bei eBay habe ich meins heute für 10€ Sofortkauf verkaufen können mit mehreren Beobachtern ;) Sprich: ich habe nun nur ~27€ für meins gezahlt.

Kira
2011-02-07, 23:43:00
so zockt keiner mehr?

story bin ich nun durch... gegen ende waren paar nervige level dabei, die net mein geschmackwar, aber auch ein paar richtig gute!

insg. gut und besser als teil 1. nur die story könnten sie sich sparen. fuckt richtig ab mit dem schwulen mhmhmh lalala lalalala rululul mamamamam gelaber... richhhhhhhhhtig kindisch und albern... da bietet ja mario mehr und das, obwohl nur die prinz. weg ist ^^

hat wer bock auf online?

Abnaxos
2011-02-08, 06:28:22
hat wer bock auf online?
Immer, anders will ich das Spiel gar nicht spielen. Ich habe inzwischen auch die ganze Netzwerk-Infrastruktur ausgewechselt, das dürfte also nicht mehr das Problem sein – vorausgesetzt, dass die Probleme, die ich vorher beschrieben habe, tatsächlich dort lagen (alles auszuwechseln war sowieso schon lange fällig).

Bin jedoch auch ziemlich viel in DC Universe Online unterwegs, aber ich schaue regelmässig in der Freundesliste nach, ob gerade jemand LBP2 spielt … ist irgendwie nie der Fall. :(

NameLessLameNess
2011-02-08, 12:04:54
so zockt keiner mehr?

story bin ich nun durch... gegen ende waren paar nervige level dabei, die net mein geschmackwar, aber auch ein paar richtig gute!

ich zocke jeden tag wenns geht. aber meist vs. oder um levels weiterzubasteln.


insg. gut und besser als teil 1. nur die story könnten sie sich sparen. fuckt richtig ab mit dem schwulen mhmhmh lalala lalalala rululul mamamamam gelaber... richhhhhhhhhtig kindisch und albern... da bietet ja mario mehr und das, obwohl nur die prinz. weg ist ^^

naja die story ist eh rudimentär und soll auch garnicht besonders viel tiefe haben. kindisch find ich sie nicht besonders, hat oft erwachsenenhumor und viele anspielungen. mario find ich deutlich kindischer.
trotzdem ist LBP ein niedlich-game aber mit fokus auf künstlerisch-alternativ umsetzung und nicht auf süsses kindschema getrimmt. merkt man gut an den stickern.


hat wer bock auf online?
Nachher bin ich eh dort :D

Lurtz
2011-02-08, 22:40:38
Ich bin leider noch nicht sehr weit, aber ich könnte jetzt auch endlich mal online spielen... :)

Sven77
2011-04-11, 14:53:10
Falls wer Interesse an der PEGI-Version des zweiten Teils hat, PN.. ich machs euch auch billig ;)

John Williams
2011-04-13, 22:31:49
LBP2 für 25 Euro, bei Amazon.de

dildo4u
2011-05-22, 16:30:09
LBP2 - Massive Epic Raging Destruction (3D FPS Gameplay Trailer)

http://www.youtube.com/watch?v=T_CKjtjjcoI&hd=1

Ziehmlich krass dadurch gibt natürlich auch immer neue Ideen für für Teil 3 um solche Mods noch zu vereinfachen.

tilltaler
2011-05-22, 16:32:28
LBP2 - Massive Epic Raging Destruction (3D FPS Gameplay Trailer)

http://www.youtube.com/watch?v=T_CKjtjjcoI&hd=1

Ziehmlich krass dadurch gibt natürlich auch immer neue Ideen für für Teil 3 um solche Mods noch zu vereinfachen.

heftig! :O

_CaBaL_
2011-06-30, 22:58:37
So ich hab ein kurioses Problem

Ich hab mir im Rahmen des Welcome Back LBP aus dem Ami Store geladen, sehr zu meinem Missfallen musste ich feststellen, dass die Savegames von meinem Deutschen Profil nicht geladen werden und auch der DL Content aus dem deutschen Store nicht kompatibel mit der US Version ist.

Was aber das eigentliche Problem ist, ich habe drei Account auf meiner PS3. Meinen Hauptaccount DE, meinen US Account und den Account von meiner Freundin. Loggt sich meine Freundin ein und startet LBP, verbindet sich LBP nicht online. Woran kann das liegen?

NameLessLameNess
2011-09-08, 10:39:26
Seit gestern ist ja der knapp 600MB Move Patch draussen mit dem man nun auch den Movecontroller in LBP2 nutzen kann. Habs heut getestet und finde Move gut implementiert. Mit dem Movecontroller bewegt man im Spiel vorerst nur den Kopf/Hüfte, also nutzt trotzdem noch den linken Analogstick zum bewegen. Anders wärs auch unpraktisch.

Man kann zwar damit schon spielen aber die wirklich intressanten Funktionen (Moveinator, Malen usw.) werden erst nächste Woche mit dem kostenpflichtigen Move Pack erscheinen. Lohnt sich auf jeden Fall und ich werd es kaufen.

Mir geht LBP2 auch noch leichter von der Hand mit Move+Navigation Controller als mit einem Pad allein, wegen der Auftrennung der Tasten unddes Sticks fällts mir leichter.