PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Der offizielle Little BIG Planet Sammelthread


Seiten : [1] 2 3

Lurtz
2008-10-03, 03:23:05
Little BIG Planet
PLAY CREATE SHARE


Was ist LittleBigPlanet?
Little Big Planet ist ein sidescrollendes Jump 'n Run das aufgrund des mitgelieferten Editors beinahe unbegrenzte Möglichkeiten eröffnet. Dazu trägt auch der Share-Aspekt des Spiels bei, der es ermöglicht jedes Level mit anderen Spielern umzugestalten und zu spielen.
Publisher: Sony (http://www.us.playstation.com/)
Entwickler: Media Molecule (http://www.mediamolecule.com/)


Release date(s)

NA 21 Oktober 2008
PAL 22 Oktober 2008
UK & IRL 24 Oktober 2008
JPN 28 Oktober 2008


Beta und Demo:
Bis 11. Oktober läuft eine closed Beta, Keys werden immer noch auf diversen Seiten verteilt. Es gibt Gerüchte dass diese Beta noch als Demo allen zugänglich gemacht werden wird.

Videos:

Allererste Präsentation von LBP. Diese Videos eignen sich auch am besten für die, die nicht wissen um was es bei LBP geht. [Part1 (http://www.youtube.com/watch?v=NI5JmcQv3n4)] [Part2 (http://www.youtube.com/watch?v=jOpc9Z6pKSg)]
Trailer zu LBP (http://www.gametrailers.com/game/4491.html)
Top 10 User-Created LittleBigPlanet Adventures (http://www.wired.com/gaming/gamingreviews/multimedia/2008/09/gallery_littlebigplanet_levels)
Life in Little Big Planet:
Teil 1 (http://blog.us.playstation.com/2008/09/09/littlebigplanet-sackboys-in-the-wild/)
Teil 2 (http://blog.us.playstation.com/2008/10/02/life-in-littlebigplanet-episode-2-plus-some-beta-keys-for-you/)
LBP Expert Design Walkthrough (http://www.eurogamer.net/tv_video.php?playlist_id=15422&size=large)

Viele weitere Videos lassen sich bei gametrailers.com und den bekannten anderen Videoportalen finden.

dildo4u
2008-10-03, 16:51:12
Schöner Thread. :up:

IGN vergibt dieses Wochenende noch mal 20000 Beta Keys.

http://uk.ps3.ign.com/articles/915/915932p1.html

Lurtz
2008-10-03, 17:06:58
Nur irgendwie scheint sich hier keiner für ein potenzielles Game of the Year zu interessieren :|
Woran liegts, schreckt die kindgerechte Präsentation ab?

Chronicle
2008-10-03, 17:29:58
Schöner Thread. :up:

IGN vergibt dieses Wochenende noch mal 20000 Beta Keys.

http://uk.ps3.ign.com/articles/915/915932p1.html

Muss man dafür dort Member sein?

dildo4u
2008-10-03, 17:33:37
Nur irgendwie scheint sich hier keiner für ein potenzielles Game of the Year zu interessieren :|
Woran liegts, schreckt die kindgerechte Präsentation ab?


Hmm ich hoffe ja darauf das die Beta noch Open wird.Wäre imo die beste Werbung.Bioshock z.b konnte den Hype erst durch die Demo richtig entfachen(Die fachte die Mundpropaganda extrem an) vorher hatten viele das Game auch nicht wirklich auf dem Radar.

Muss man dafür dort Member sein?
Schätze schon aber ich denke nicht das man Insider(Bezahl Abo) sein muss.Die normale Mitgliedschaft ist kostenlos.

SamLombardo
2008-10-03, 17:39:47
Was ist es denn nun wirklich für ein Spiel? Ein klassisches Jump n run? Oder ein "Knobelspiel" oder was anderes? Auf ein richtig gutes Junp n Run hätt ich mal wieder Lust. Gibt es irgendwie überhaupt nicht auf der PS3/360.

dildo4u
2008-10-03, 17:45:27
Was ist es denn nun wirklich für ein Spiel? Ein klassisches Jump n run? Oder ein "Knobelspiel" oder was anderes?

Kommt aufs Level an würde ich sagen.Von der Gameplay her ist es ein 2,5 D Jump an Run man kann sich also auch ein kleines Stück "in die Tiefe" des Levels bewegen.

SamLombardo
2008-10-03, 17:51:14
Klingt gut:). Mal sehen ob das Spiel auch für reine Einzelspieler gut ist, oder ob es nur im Coop/online seine Qualitäten entfalten kann. Wenn´es auch m Singleplayer cool ist werd ich es mir wohl holen.

Gruß Sam

radi
2008-10-03, 17:53:24
Nur irgendwie scheint sich hier keiner für ein potenzielles Game of the Year zu interessieren :|
Woran liegts, schreckt die kindgerechte Präsentation ab?

Keine Ahnung, mich interessierts ehrlich gesagt im Moment auch nicht. Hab aber auch noch nix von gesehen.

Nick Nameless
2008-10-03, 17:58:13
Das einzige Game, um das ich euch PS3ler beneide. Sieht verdammt spaßig aus. =)

nampad
2008-10-03, 19:11:54
Nur irgendwie scheint sich hier keiner für ein potenzielles Game of the Year zu interessieren :|
Woran liegts, schreckt die kindgerechte Präsentation ab?


Kam aufgrund von Klausuren erst gestern dazu die Beta ausführlich zu testen.
Davor war ich schon sehr gehypet.

Der Stil vom Spiel hält was er verspricht, alles ist einfach irgendwie cute und man kann es nur mögen. Vor allem Steven Fry als Sprecher ist ziemlich cool.
Das Gameplay ist sehr interessant, im Grunde einfach aber dann bietet es doch viele Möglichkeiten.
Den Editor habe ich noch nicht wirklich benutzt, da man echt viele Tutorials vorher machen muss, worauf ich irgendwann keine Lust mehr hatte. Die Tutorials haben mir aber gezeigt, dass der Editor mächtig ist, aber leicht zu bedienen.
Die beiden oben genannten Punkte zeigen sich deutlich an einigen Userleveln die ich gestern gespielt hab. Viele der Level waren natürlich nicht so gut, aber einige hatten richtig gute Ideen und waren auch nett umgesetzt, da steckt noch vil Potential drin.

Online spielen funktioniert sehr gut und macht auch viel mehr Spaß als SP.

Was ich nicht so toll finde am Spiel ist die Steuerung im Bezug auf den Vordergrund/Hintergrund. Damit komme ich noch nicht so gut klar und die (online)Levelsuche ist zwar schick, aber sehr unübersichtlich, eine Liste wäre nicht schlecht.

Thorwan
2008-10-03, 23:09:35
Nur irgendwie scheint sich hier keiner für ein potenzielles Game of the Year zu interessieren :|
Woran liegts, schreckt die kindgerechte Präsentation ab?
Ja, sehr schade. Hatte ja schon in meinem Games Convention Posting darüber gemeckert:

Nochmal positiv erwähnen möchte ich Little Big Planet, dass sich einfach phantastisch spielt. Im Gegensatz zu TheCounter war ich allerdings überrascht, dass dort so wenig los war. Niemand schien sich am Donnerstag für LBP zu interessieren, schon nach knapp 5 Minuten konnten wir loszocken. Als wir den Demolevel nach einer gefühlten halben Stunde beendet haben, war nichtmal jemand da, der weitermachen wollte. Dafür war Singstar gleich nebenan überlaufen bis zum gehtnichtmehr.

dildo4u
2008-10-04, 00:15:15
1Up Show 10.3 (Little Big Planet Beta, Wipeout HD, Resident Evil 5)

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=337506

looking glass
2008-10-04, 00:26:24
Ich hoffe das der Thread bei Final Release dann auch benutzt wird und möchte hier mit schon mal als nicht-PS3 Besitzer um Filmaufnahmen von Custom Levels bitten (sofern das überhaupt möglich ist, soweit ich das mitbekommen habe, läuft ja bei der PS3 per HDMI auch HDCP, was das aufnehmen wohl unmöglich macht und nur die analoge Lücke bleibt) und, so Leid es mir tut, auch ein gepflegtes will-auch-haben "fuck you PS3" entgegen schleudern :(.

PH4Real
2008-10-04, 01:12:17
Ich krieg den Knall... schon wieder ne Beta Runde verpasst. Diesmal IGN :eek:.

Also wenn irgendjemand Erbarmen hat und ein Key übrig hat würde ich mich über ne PN sehr freuen =).

John Williams
2008-10-04, 12:49:55
Little Big Planet ist einfach "göttlich".

Gestern mit einem Freund 10 Stunden lang den Editor gezockt. Gott, das Teil ist so genial, und das ist nur eine Demo.
Haben wir Scheiße gemacht, und uns oft vor lachen weggeschmissen.

Nochmal Danke an nampad, für den Key.

Muß dazu sagen das fast alle User Levels die man spielen kann absolut langweilig und 08/15 sind. Wer den Editor benutzt um irgendwelche Standard Jump`n Run Levels erstellt hat das wahre potenzial des Editors noch nicht bemerkt, und das ist nur eine Demo.

Gott das Teil ist der Hammer.
Finde es schon zu kompliziert für den Casual Gamer als das Little Big Planet ein Verkaufsschläger wird.

Schade eigentlich, LBP ist eine absolute Software Perle.

Lurtz
2008-10-04, 13:18:44
Schön dass jetzt auch einige in den Genuss der Beta gekommen sind und es wohl doch ankommt.

John:
Schau dir mal das Video im Eingangspost an oder sortiere die Maps nach dem Brillant-Tag. Da gibt es schon einige geniale Levels IMO :)

dildo4u
2008-10-04, 13:44:13
Ich muss John schon wiedersprechen natürlich gibt es schon jetzt sher geile User Level.Sky Pirates V2.0 und Little Big Colossus v2(Sher geil hier der Realfilter der über dem Bild liegt) z.B.Keine Frage das ist ein paar Monaten wenn diese Level immer weiter verbessert werden echte Perlen entstehen.Im Prinzip hat das Spiel keine Grenzen weil man mit Eyetoy ja z.b eigene Texturen erstellen kann.

Lurtz
2008-10-04, 13:57:37
Und man muss auch bedenken dass die Beta nur 1GB groß ist, auf der Blu-ray sollen über 40GB an Daten mitgeliefert werden :eek:Die maximale Levelgröße soll wohl auch angehoben werden.

Ich bin ebenfalls der Meinung dass es schon wirklich exzellente Level gibt, manche auch mit sehr interessanten Ansätzen die in andere Genres überschwenken.

dirk.loesche
2008-10-04, 16:15:22
Mal sehen wie meine Kinder das Spiel finden. Werde dann bestimmt viele Stunden zusammen mit ihnen kleine Level aufbauen und die dann Spielen. Oder natürlich die Originallevel erstmal durchspielen zu 4. Oder Level aus dem Internet spielen und bewerten. Oder Maschienen entwerfen und einbauen in rundergeladene Level. Hoffentlich ist die Steuerung präzise genug das man auch Plattform Spiele Erstellen kann.

Kann man im Editor auch das Sprungverhalten der Sackboys festlegen? Oder die Gravitation verändern?

PH4Real
2008-10-04, 19:20:36
IGN bzw. Fileplanet hat jetzt Beta Codes (ca. 5000!!):
http://www.fileplanet.com/promotions/littlebigplanet

EDIT: Juhuu... endlich: Downloading Beta :D

The_Invisible
2008-10-04, 19:29:55
IGN bzw. Fileplanet hat jetzt Beta Codes (ca. 5000!!):
http://www.fileplanet.com/promotions/littlebigplanet

EDIT: Juhuu... endlich: Downloading Beta :D

danke, lade auch gerade :)

mfg

nampad
2008-10-04, 20:01:58
Hab gestern lange mit einem Kumpel gespielt und richtig viel Spaß gehabt. Leider wurden wir oft in andere Spiele hinzugefügt und es hat dann derbe gelaggt. Hatte vorher noch nie lag gehabt.
Leider konnte man auch nicht einstellen, dass man nicht woanders reinkommt oder niemand bei einem joinen kann?!

Lurtz
2008-10-05, 00:47:18
Sobald der Sackboy deines gewünschten Spielpartners in der Raumkugel mit dir ist, kannst du auf "Allein spielen" gehen, dann solltet ihr zusammen spielen können, aber keiner mehr joinen können.

Ich hoffe aber auch dass sie die Lagprobleme mit drei oder vier Spielern in der VV hinbekommen haben. Ansonsten macht das Zusammenspiel echt Spaß und man kann sich mit den Gesten der Sackboys auch wunderbar verständigen :D

Chronicle
2008-10-05, 05:08:04
IGN bzw. Fileplanet hat jetzt Beta Codes (ca. 5000!!):
http://www.fileplanet.com/promotions/littlebigplanet

EDIT: Juhuu... endlich: Downloading Beta :D

Und wieder nix gekriegt, weil ich nicht daheim war :frown:
Mein Timing ist mehr als schlecht in den letzten Tagen...

Wixi
2008-10-05, 09:01:13
hat vllt noch jmd nen key über?bei ign sind alle keys weg :(

Super-S
2008-10-05, 10:03:23
ich hätte auch gerne einen....

ps. Kann jemand Pics posten von LBP?

S-K-U
2008-10-05, 22:10:00
Konnte bei IGN auch einen Beta-Key ergattern, mein Gott schon die Beta ist einfach nur :eek:.

Kann es kaum noch erwarten bis das Spiel Ende Oktober erscheint.

dildo4u
2008-10-05, 22:37:03
Das Little Big Ninja Warrior Level ist sher genial die Beschreibungen im Hintergrund wie man die Hindernisse bezwingt klasse gemacht. :up:

Chronicle
2008-10-05, 23:22:12
Kein IGN Subscriber hier der keine PS3 hat und Lust hat mir evtl noch einen Key zu ergattern? :redface:

Bin für PNs immer offen ;)

nampad
2008-10-05, 23:54:34
Jo, der Little Big Ninja level ist echt gut.

Super ist auch Little Big Sky Pirates v.2 , die Krake ist richtig hart mit mehreren Leuten.
Die Namen meiner anderen Favoriten weiß ich gerade leider nicht auf anhieb.

Kann wer sonst noch Level empfehlen? Weiß wer wo ich den shmup level finde?

just4FunTA
2008-10-07, 13:24:57
Spüre den Zorn von Little Big Kratos! (http://www.onpsx.net/news.php?id=22059) <-- Ein kurzes Video ist dort auch.

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/275124.html


Wieder mal sind uns die Amerikaner weit voraus. Wer nämlich beim US-Videospielhändler Gamestop Little Big Planet vorbestellt, bekommt nicht nur spezielle God of War Kostüme spendiert, sondern direkt auch ein ganzes Level im Stile des PS2 Klassikers.

Deathcrush
2008-10-07, 13:34:34
Ich finds langweillig. Absolut nicht mein Fall. Dafür findet es meine Frau umso besser ;)

dildo4u
2008-10-07, 14:10:18
Das Gameplay oder die Level?Beides sind ja Sachen die man zum großen Teil ändern kann.;) Ich würd eh mal abwarten die Level der Final vorallem die späteren sollen von der Optik und vom Gameplay her noch deutlich komplexer werden.Ist ja auch klar der Hersteller kann natrülich schon ein paar mher Monate mit dem kompletten Editor arbeiten.Die richtig geilen User Level wird man imo erst nach 2-3 Monaten sehen.

dildo4u
2008-10-08, 22:53:37
LittleBigPlanet Exclusive Making Fun Trailer HD


http://www.gametrailers.com/player/40990.html

Kira
2008-10-09, 01:34:46
Ich finds langweillig. Absolut nicht mein Fall. Dafür findet es meine Frau umso besser ;)

dito.

Ich finds nun irgendwie auch langweilig, was ist der Sinn des Spiels? Jump'n Run oder immer diese nervigen Dialoge an"hören"?

Kommt noch eine Demo zum fertigen Spiel oder wars das eig.?

nampad
2008-10-09, 04:03:01
"Immer diese nervigen Dialoge anhören?"

Hört sich an als wärst du nichtmal über das Tutorial hinweg gekommen, weil danach gibts so viel Jump and Run wie man nur möchte(online) :P

Sinn des Spiels ist wie gesagt Play, Create, Share und das kriegt das Spiel super hin.
Game 2.0 vom feinsten, selten so eine gute Onlineunterstützung gesehen und es gibt jetzt schon sau viele geile Userlevels, will garnicht wissen wie das erst in der Vollversion wird.

PS: Die Dialoge von Steven Fry gelesen sind einfach nur cool :D

Lurtz
2008-10-09, 04:46:42
"Immer diese nervigen Dialoge anhören?"

Hört sich an als wärst du nichtmal über das Tutorial hinweg gekommen, weil danach gibts so viel Jump and Run wie man nur möchte(online) :P
+++ :rolleyes:

Ihr habt doch alle keine Ahnung :D Na hoffentlich verkauft sich das Spiel nicht so schlecht wie die Reaktionen in manchen Foren vermuten lassen :usad:

Ich bin immer noch fasziniert von dem Spiel.
Die Sackboys sind eine geniale Schöpfung, haben IMO Kultpotenzial wie Mario. Sie sind einfach total süß und es lassen sich ohne weitere Hilfsmittel direkt Emotionen und andere Vorgaben darstellen, macht mit mehreren Spielern auch noch viel mehr Spaß.

Die Herstellerlevel die mitgeliefert werden sind ja eigentlich nur erweiterte Tutorials, also im fertigen Spiel wirds da sicher mehr geben.
Und die Community hat mit den in der Beta begrenzten Möglichkeiten schon wirklich tolle Maps erstellt, ich sage nur Little Big Colossus und Co :eek:

Die Online-Vernetzung finde ich richtig klasse, gibt kaum ein anderes Spiel bei dem alles so gut Hand in Hand geht und dennoch jederzeit übersichtlich bleibt. Technik ist ebenfalls super, die Physik lädt richtig zum Experimentieren ein.

Bei mir war das Spiel Liebe auf den ersten Blick und ich werde mich sicher Monate damit beschäftigen =)

John Williams
2008-10-09, 07:14:45
dito.

Ich finds nun irgendwie auch langweilig, was ist der Sinn des Spiels? Jump'n Run oder immer diese nervigen Dialoge an"hören"?

Kommt noch eine Demo zum fertigen Spiel oder wars das eig.?

Das nennt sich Tutorial, die Beta bietet auch einen Editor. Schon mal ausprobiert?

Du bist echt nicht zufrieden zu stellen. Erst bettelst du für ein LBP Key, dann findest du es langweilig.

Dann wolltest du unbedingt Wipeout HD, nach einer Runde, langweilig.

Schade um den Key, jemand anderer hätte sich darüber mehr gefreut. :D

nampad
2008-10-09, 08:38:15
Hat eigentlich wer ausm Forum hier einen Level gemacht?
Los, zeigt eure "Kunstwerke" :D

Lurtz
2008-10-09, 12:06:02
Ich muss gestehen dass ich mit dem Spielen so ausgelastet war, dass ich mich noch gar nicht weiter mit dem Editor beschäftigt habe, nur die Tutorials habe ich mal durchgemacht :D

John Williams
2008-10-09, 14:25:36
Ich hab einen Level zusammen mit Jules erstellt, leider funktioniert der Ablauf nicht so wie wir wollen. Außerdem haben wir danach auch nicht mehr daran gearbeitet.

Wir warten auf die Vollversion.

dildo4u
2008-10-09, 15:32:53
TGS 08: Sackboy Solid Snake and Sephiroth to join LittleBigPlanet

http://farm4.static.flickr.com/3006/2925503017_031bc37c86_b.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3012/2926355322_f701230f8b_b.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3211/2925501349_b149eaee26_o.jpg

http://blog.us.playstation.com/2008/10/08/tgs-08-sackboy-solid-snake-and-sephiroth-to-join-littlebigplanet/

The_Invisible
2008-10-09, 16:13:14
haben es gestern zu dritt gespielt, einfach genial das game. schon jetzt gibt es unzählige levels, wenn man alleine ist kann man sich einfach irgendwo einklinken.

das game ist jedenfalls schon vorbestellt, schon lange nicht mehr soviel spaß gehabt.

mfg

Super-S
2008-10-09, 17:47:32
Snake sieht mal richtig geil aus... :D

@dildo, ist das mit dem schwarzen Hintergrund, so eine Art Voransicht (ingame) etc.... oder ist das ein Dev-Pic?

dildo4u
2008-10-09, 17:51:55
@dildo, ist das mit dem schwarzen Hintergrund, so eine Art Voransicht (ingame) etc.... oder ist das ein Dev-Pic?
Render/Konzept Pics das untere ist Ingame.

dildo4u
2008-10-09, 20:56:21
Level aus der Beta werden wenn die Full kommt übernommen bzw. nicht gelöscht.

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3170477

Abdul Alhazred
2008-10-09, 22:08:46
Ich muss gestehen dass ich mit dem Spielen so ausgelastet war, dass ich mich noch gar nicht weiter mit dem Editor beschäftigt habe

LOL

Hab das soeben gesehen. Genauso ging's mir auch... X-D

Für viel rumspielen mit dem Editor reicht leider die Zeit nicht... :(

Akira20
2008-10-10, 01:58:03
Kann man denn noch irgendwo Beta-Keys bekommen?
Will das Game auch mal ausprobieren :frown:...

Lurtz
2008-10-10, 04:06:53
Die Snake- und Sepiroth-Sackboys werden übrigens Geld kosten, aber das war wohl zu erwarten :( Naja, bei Snake könnte ich schwach werden :D Kann man an Kratos jetzt eigentlich wirklich nur per Vorbestellung rankommen?

Ihr solltet unbedingt mal das God of War-Level (Demon Skull) anspielen. Der Autor hat auch sehr schön die Orb-Truhen und Tür-Mechanismen nachgebaut, zegit mal wieder was mit dem Editor alles möglich ist.

LBP Expert Design Walkthrough (http://www.eurogamer.net/tv_video.php?playlist_id=15422&size=large)

Level aus der Beta werden wenn die Full kommt übernommen bzw. nicht gelöscht.

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3170477
Sehr schön. Jetzt muss es nur noch erscheinen... :)

Drill
2008-10-13, 07:38:32
heit hat jemand einen level erstellt mit demer seiner freundin einen heiratsantrag gemacht hat http://www.destructoid.com/guy-uses-littlebigplanet-to-propose-to-his-girlfriend-totally-not-a-loser-107386.phtml

nampad
2008-10-13, 07:43:24
Möchte nun endlich vorbestellen, weiß einer ob es in Deutschland irgendwo Vorbestellerextras gibt?
In Amerika gibts ja das Nariko oder Kratos Kostüm usw.

Lurtz
2008-10-13, 13:34:08
Möchte nun endlich vorbestellen, weiß einer ob es in Deutschland irgendwo Vorbestellerextras gibt?
In Amerika gibts ja das Nariko oder Kratos Kostüm usw.
Ich weiß nur von Amazon, da gibt es Nariko als Vorbestellerbonus. Habe jetzt auch da vorbestellt, die 70€ sind dank TPG nicht so tragisch.

The_Invisible
2008-10-13, 13:37:08
Level aus der Beta werden wenn die Full kommt übernommen bzw. nicht gelöscht.

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3170477

sehr gut, wäre auch schade um manche schöne levels gewesen wenn die auf einmal gelöscht würden.

mfg

Lurtz
2008-10-13, 16:12:41
Eurogamer-Review (http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=259015&page=1)
We hoped it could do both those things. That it doesn't isn't the let-down it might have been, thanks to the untamed community of brilliant nutjobs that's already out there, appending their DIY masterpieces to this beautiful, mildly flawed, magnificently multiplayer platform game. We salute them, we salute Media Molecule for making it possible for them, and we salute Sony for its total commitment to this brave, hare-brained project.

But mostly, we're just happy to see a flagship game for a modern system that's about running from left to right and jumping over things. New ideas are great, great old ideas are better, and LittleBigPlanet has both: it's the future and the past of videogames, rolled into one.
Trotzdem geben die scheiß Hater nur 9/10 :P :ugly: Was vor allem mit dem Create-Anteil begründet wird:
The promise that anyone could create something simple and fun and personal with LittleBigPlanet hasn't come true. In a way, it's the opposite of Spore, which makes it easy and fun for every single player to have creative input, but doesn't let any of them change the fabric of the game. LittleBigPlanet lets them run wild, with unprecedented results, but it locks the majority out of the creative process, because it's time-consuming and simply not very enjoyable.

Gamereaktor Video-Review:
http://www.gamereactor.dk/grtv/?id=3220&cat=grtv

In den USA und bei gamesonly.at wird es schon verkauft! :(

Lurtz
2008-10-13, 16:52:04
Jetzt kommen die ganzen Reviews.

IGN-Review: (http://uk.ps3.ign.com/articles/919/919111p6.html)
As you can see, I had a ton to say in this review, but that's because there's a ton to this game. LittleBigPlanet is a massive game, one that is essentially two parts intertwined so well that they're practically inseparable. Media Molecule has created a brilliant platformer, and then given you the tools to recreate the whole thing over again, or better yet, to create your own ideas from scratch. It's not perfect - the controls could be tighter, automatically shifting between planes can be problematic, the editor isn't quite as robust as you might hope - but what's there is nothing short of astounding. If you own a PlayStation 3, you cannot miss this. If you don't have a PS3 yet, this is the reason to get one.

10 Presentation
The way that everything is intertwined and flows and works together is perfect. The tagging system needs to be fixed, but that's it.
9.5 Graphics
Pixar would be proud. The visuals are cute, clean, stylistic and simply beautiful, while the art direction is absolutely top-notch.
9.5 Sound
The soundtrack is as perfect as it gets. On the editor side, there could be more specific samples, but you won't be counting while playing the Story mode.
9.5 Gameplay
The controls could be a tad tighter and the plane-shifting stuff needs works, but the overall package design is simply phenominal. The editor is amazing given that it's on a console.
9.5 Lasting Appeal
There's a ton to keep you coming back to the Story levels, but the user-created content will give LBP life for a long, long, long time.
9.5
Incredible OVERALL
(out of 10 / not an average)



Sogar 4players geben 92%, das Spiel muss gut sein! :D
Manchmal ist es wie im Märchen: Da basteln einige talentierte Entwickler an einem kleinen Spiel namens Rag Doll Kung-Fu, in dem sich Marionetten physikalisch die Handkante geben. Was in der Independent-Szene als technisches Schmuckstück gefeiert wird, wird von der Masse der Spieler allerdings nicht wahrgenommen. Und kaum sagen die Jungs Lionhead & Co auf Wiedersehen, um ihr eigenes Studio zu gründen, zaubern sie das bisher kreativste, interaktivste und fantasievollste PlayStation 3-Spiel des Jahres aus dem Hut. Wenn man mit einem Grinsen auf dem Gesicht zum Controller greift, damit die ganze Familie ansteckt und zum Mitmachen animiert, dann macht ein Spiel alles richtig. LittleBigPlanet ist aufgrund dieses Wii-Effekts nicht nur das Beste, was Sony passieren konnte. Es ist auch ein Beispiel dafür, dass man Kreativität nicht für eine Zielgruppe kastrieren und dass man Komplexität nicht für 08/15-Anspruch opfern muss, um zu begeistern. Das ist ein forderndes Jump'n Run, das hinsichtlich physikalischer Rätsel und Artdesign die gesamte Hüpfkonkurrenz von Mario bis Sonic hinter sich lässt. Die Faszination liegt auch darin begründet, dass es einen künstlerischen Spagat wagt und meistert: Es verbindet hervorragende Grafik mit putzigem Artdesign. Es verbindet die Faszination des erwachsenen Fotorealismus mit der Faszination kindlicher Fantasie. Gestochen scharfe Holz-, Lack- und Steintexturen mit plastisch wirkenden Oberflächen treffen hier auf einen abgedrehten Collagenstil mit handgenähten Kreaturen. Und nicht zu vergessen der Editor, der wegweisend für die ganze Branche sein kann: Wer diese Büchse der Leveldesign-Möglichkeiten öffnet, wird sich kaum mehr davon losreißen können - hier wird Kreativität gefordert und gefördert, man baut und tüftelt sogar im Team. Hoffentlich beweist LittleBigPlanet, dass man mit diesem frischen Esprit in die versimsten Media Control-Charts aufsteigen kann. Ich wünsche dem britischem Team von Media Molecule diesen Riesenerfolg, denn er könnte nicht nur vielen Nachwuchsdesignern Mut machen, sondern hoffentlich auch Geldgeber und Publisher davon überzeugen, dass sich so manche Million besser in einer schöpferischen Idee junger Entwickler als in einer teuren Lizenz oder dem x-ten 08/15-Shooter anlegen lässt.
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/8950/60673/LittleBigPlanet.html

dildo4u
2008-10-13, 21:20:57
LittleBigPlanet PlayStation 3 - IGN Video Review

http://uk.ps3.ign.com/dor/objects/856680/littlebigplanet/videos/littlebig_101008_vidreview.html;jsessionid=1ntg6qg5modme


Little Big Planet Bundle für Europa

Sony gab nun bekannt, dass am 31. Oktober ein Little Big Planet Bundle mit der 80GB PS3, einem Dualshock 3 Controller und dem Spiel zum Preis von 299£ (etwa 380€) veröffentlicht wird.

http://www.onpsx.net/news.php?id=22203

http://www.play3.de/wp-content/uploads/2008/08/ps3-little-big-planet-bundle.jpg

Abdul Alhazred
2008-10-13, 21:50:48
9.5
Incredible OVERALL
(out of 10 / not an average)

Wer mal ein Blick in die Alpha werfen durfte weiß auch das sich da massiv was gemacht hat. Die haben eben ein "gutes" Spiel vervollständigt, etwas was die wenigsten Firmen heute noch machen.

Lurtz
2008-10-14, 16:24:24
Höreindruck deutscher Sprecher:
http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/8950/25323/LittleBigPlanet/Spielszenen_deutsch.html

Hoffentlich ist es multilingual.

bleipumpe
2008-10-14, 17:43:56
Höreindruck deutscher Sprecher:
http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/8950/25323/LittleBigPlanet/Spielszenen_deutsch.html

Hoffentlich ist es multilingual.
Ist das nicht die deutsche Synchronstimme von Robert de Niro? Auf jeden Fall sieht der Film bzw. dessen Inhalt schon mal gut aus.

mfg b.

Lurtz
2008-10-14, 19:09:57
eurogamer.de gibt 10/10: (http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=260317&page=1)
Tanja: Lange habe ich gesucht. Nach Fehlern, Ungereimtheiten, irgendetwas, das an der Begeisterung kratzen könnte, die mich seit zwei Wochen jeden Abend umgibt. Und bis dato konnte ich nichts finden. Probleme mit der Z-Achse? Nach einer mickrigen Eingewöhnung nicht mehr vorhanden. Winzige Slowdowns? Viel zu selten, als dass sie das freudige Zusammenspiel trüben würden. Die Kameraperspektive, die bei Partien zu zweit, dritt oder viert manchmal etwas ungünstig platziert wirkt, zu stark rauszoomt? Meines Erachtens pure Absicht, um das taktische Miteinander zu fördern. Schließlich soll man gemeinsam spielen und nicht jeder für sich.

Und auch wenn es so gewesen wäre, dass das eine oder andere davon die fröhliche Stimmung marginal beeinträchtigt hätte, könnte es dennoch nicht den Blick auf das verschleiern, was LittleBigPlanet ist. Ein Apell an die Kreativität. Motivierend. Inspirierend. Umgarnend. Ein wegweisender Meilenstein. Kurz: Ein Spiel, das nicht, wie man so schön sagt, durch die Summe dessen glänzt, was es mit sich bringt. Sondern durch jedes Detail leuchtet.

Benjamin: LittleBigPlanet ist also endlich da. Ein Spiel, das im Vorfeld praktisch überall hochgelobt wurde. Lange Zeit hat sich mir nicht erschlossen, warum das so ist. Wahrscheinlich musste ich es einfach nur selbst erleben. Es fasziniert mich schlicht und ergreifend von vorne bis hinten. Ansprechendes Gameplay. Niedliche Sackboys. Eine wunderschöne Optik. Und der geniale Level-Editor, der im Nachhinein Dutzende, nein, eher Hunderte Stunden zusätzlichen Spielspaßes verspricht. Was mit Spore oder den individuellen Lackierungen in Forza Motorsport 2 im Hinblick auf User-Content schon angeschnitten wurde, führt Media Molecule in LittleBigPlanet nahe an die Perfektion heran. Ein traumhaftes Spiel für Jung und Alt.

Ist das nicht die deutsche Synchronstimme von Robert de Niro? Auf jeden Fall sieht der Film bzw. dessen Inhalt schon mal gut aus.
Ja, ist wohl Christian Brückner. Die deutsche Stimme gefällt mir aber doch besser.

Drill
2008-10-14, 19:35:14
die englische eurogamer gibt 9/10.
trotz all der guten reviews find ich little big planet von den videos und der beta her immer noch langweilig.
keine ahnung vielleicht bin ich einfach zu unkreativ für das spiel, aber levles basteln motiviert mich vielleicht mal für 30min und danach bin ich gelangweilt.
schade eigentlich. ich wünschte mir, dass ich mit diesen vielleicht "meilenstein" der videospielgeschichte irgendwas anfangen könnte.
mal sehen vielleicht leihe ich es mir mal aus.

da Vinci
2008-10-14, 20:01:09
die englische eurogamer gibt 9/10.
trotz all der guten reviews find ich little big planet von den videos und der beta her immer noch langweilig.
keine ahnung vielleicht bin ich einfach zu unkreativ für das spiel, aber levles basteln motiviert mich vielleicht mal für 30min und danach bin ich gelangweilt.
schade eigentlich. ich wünschte mir, dass ich mit diesen vielleicht "meilenstein" der videospielgeschichte irgendwas anfangen könnte.
mal sehen vielleicht leihe ich es mir mal aus.

Hast du nur alleine gezockt?
Da hat mir die Beta auch nicht so viel Spaß gemacht, aber die Spaßkurve steigt mit jedem weiteren Mitspieler enorm an!
Ist eigentlich mehr ein Partyspiel imo.

dildo4u
2008-10-16, 01:16:37
TV Spot

http://uk.ps3.ign.com/dor/objects/856680/littlebigplanet/videos/PS3_LBP_101408.html;jsessionid=10ngfug0bvmqp

Ryoukou
2008-10-16, 15:57:53
Oh man, jetzt werd ich doch schwach...

Kann man bei LBP bedenkenlos die US Variante kaufen? Spart dann ja doch ein paar Euros.

Lurtz
2008-10-16, 16:07:42
DLC musst du dann halt über den US-Store kaufen, ansonsten sollte es keine Probleme geben. Deutsche Sprachausgabe ist auch dabei.

Ryoukou
2008-10-16, 16:18:52
Ach das macht nix, mach ich eh meistens.

WipeOut und Quest for Booty hab ich auch schon dort geholt ;)

Nero
2008-10-16, 16:24:23
Weiß einer ob auf der US-Fassung die deutsche Tonspur oder der Untertitel drauf ist und wo sie denn momentan am billigsten ist.

Danke,
Nero

Lurtz
2008-10-16, 18:49:14
Weiß einer ob auf der US-Fassung die deutsche Tonspur oder der Untertitel drauf ist und wo sie denn momentan am billigsten ist.
Ja, die US-Version hat komplett deutsche Sprachausgabe und Texte ;)

dildo4u
2008-10-17, 14:10:19
Edge vergibt eine 10/10

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=339177

BattleRoyale
2008-10-17, 15:59:23
kumpel hat eine us version heute bekommen. werde ich mir morgen bei ihm gleich mal anschauen *gespannt sei*

Chronicle
2008-10-17, 16:07:35
kumpel hat eine us version heute bekommen. werde ich mir morgen bei ihm gleich mal anschauen *gespannt sei*
Wo hat er bestellt?

BattleRoyale
2008-10-17, 16:12:58
nicht bestellt. hat in einem laden in der nähe gekauft (düsseldorf) aber da kann man auch bestellen:

www.joypoint.de

ich hole mir heute abend dort erstmal mein "dead space" us ab :)

p.s.
aber www.gameare.at hatte as auch schon da.

dildo4u
2008-10-17, 16:40:54
Verschiebt sich Little Big Planet? *Update*

Wie diverse Händler in Europa berichten wird sich der Release von LBP bis Mitte November verschieben. Gerüchten zufolge ruft Sony sogar bereits gelieferte Fassungen zurück weil es irgendwelche Probleme mit einem Song im Spiel gibt. Bisher hat sich Sony noch nicht offiziell zu der Verschiebung geäußert

Update:

Wie es aussieht liegt die Schuld Tatsache bei einem Song im Spiel. Dieser enthält Zitate aus dem Koran. Für Muslimische Gläubige stellt das eine Beleidigung ihrer Religion da. Hier ist das original Posting aus dem offiziellen Sony Forum welches gestern auf dieses Problem hingewiesen hatte.


http://www.onpsx.net/news.php?id=22283

Lurtz
2008-10-17, 17:22:21
Es wird tatsächlich verschoben! Und wieso? Weil sich Muslime wegen einem Lied in dem Spiel angegriffen fühlen könnten. Und deshalb wird das Spiel IN EUROPA um drei Wochen verschoben, sämtliche gepresste Blu-rays werden zurückgenommen!!!
Siehe hier: http://66.102.9.104/search?q=cache:BuPMgf6T4UIJ:community.eu.playstation.com/playstationeu/board/message%3Fboard.id%3D611%26message.id%3D8388+%22tapha+Niang%22+quran&hl=da&ct=clnk&cd=1&gl=dk

Echt, ich packe das gerade nicht. Kann jetzt nur hoffen dass ich irgendwo die US-Version herbekomme, sonst war es das mit dem Anspielen, am 14. bin ich bereits in Australien.

Die Spielegrotte hat die Sache z.B. bereits bestätigt, gibt aber auch schon andere Shops. Neuer Release ist 14.11.!

Edit: Die US-Version wird wohl auch zurückgerufen. War schön mit euch, ich geh mich jetzt aufhängen :uexplode: Mein einziges must-have das Jahr und dann passiert sowas...

Abdul Alhazred
2008-10-17, 18:14:35
Mal um etwas richtig zu stellen: Es geht hier nicht um eine "religiös-bedingte" Rückrufaktion sondern um ein Lizenzproblem (sprich: bei einem gewissen Lied scheint die Lizenzierung nicht korrekt abgewickelt worden zu sein). Bitte keine religiös-spezifische Aussagen bis es konkrete Hinweise der Hersteller zur Rückrufaktion gibt.

Iceman346
2008-10-17, 18:24:31
http://threespeech.com/blog/2008/10/littlebigplanet-scees-official-statement

Ist religös bedingt und kein Lizenzproblem.

Und auch wenn ich keine PS3 hab, dass ist mal echt die Lächerlichkeit in Tüten. Weil sich nen paar Ewiggestrige beleidigt fühlen soll Sony Millionen Spiele neu Pressen. Unglaublich...

Abdul Alhazred
2008-10-17, 18:39:30
Und auch wenn ich keine PS3 hab, dass ist mal echt die Lächerlichkeit in Tüten. Weil sich nen paar Ewiggestrige beleidigt fühlen soll Sony Millionen Spiele neu Pressen. Unglaublich...

Das mag ja sein aber hier ist nun mal nicht das Forum um religiöse Unterschiede zu diskutieren. Man kann hierzu ein Thread im ReWi aufmachen.

Ich hab momentan noch keine Bestätigung von der SCEE das es sich hiermit um eine textliche Abweichung eines Liedes unter der Lizenzvereinbarungen handelt. Die entsprechenden Pressenzentren haben auch noch keine konkrete Information gepostet:

http://www.scee.presscentre.com

http://www.playstation-presse.de

Insofern gilt das ganze als noch nicht offiziell.

Lurtz
2008-10-17, 18:41:16
Mal um etwas richtig zu stellen: Es geht hier nicht um eine "religiös-bedingte" Rückrufaktion sondern um ein Lizenzproblem (sprich: bei einem gewissen Lied scheint die Lizenzierung nicht korrekt abgewickelt worden zu sein). Bitte keine religiös-spezifische Aussagen bis es konkrete Hinweise der Hersteller zur Rückrufaktion gibt.
Unsinn:
During the review process prior to the release of LittleBigPlanet, it has been brought to our attention that one of the background music tracks licensed from a record label for use in the game contains two expressions that can be found in the Qur'an. We have taken immediate action to rectify this and we sincerely apologise for any offence that this may have caused.

We will confirm the new launch date shortly.

Und hier noch mal von MM:
We learnt yesterday that there is a lyric in one of the licensed tracks which some people may find offensive, and which slipped through the usual screening processes. Obviously MM and Sony together took this very seriously. LBP should be enjoyable by all. So within 12 hours of hearing about this issue involving a lyric (in Somalian, I believe!), we prepared an automatic day 0 patch and had a new disk image ready; however a decision was made within Sony that the right thing to do for quality and support of people with no on-line was to replace existing disks. They assure us that they are doing everything in their power to get things straightened out as fast as possible, and will announce dates soon.
http://www.mediamolecule.com/2008/10/17/and-in-other-news/
Hell yeah! ;D

Abdul Alhazred
2008-10-17, 18:46:48
Unsinn:

Ja? Das ist keine offizielle Pressenzentrale der SCEE oder Sony. Und solange dem so ist, gilt die Aussage nicht als "offiziell". Das ist nicht schwer zu verstehen.

Letztendlich ist aber selbst das egal. Es ist schade, dass das Spiel verzögert wird, das kann man hier gerne diskutieren.

Aber eine religiös-thematisierende Grundlagendiskussion hat hier nichts verloren! Dafür gibt es das ReWi, das gehört hier nicht her!


@Lurtz: kannst Du mal bitte Quellen (also eine URL) posten? Deine Zitate stammen nicht von der SCEE oder SONY, das sind Kommentare in Foren die angeblich Infos von der SCEE bekommen haben.

Um es mal genau zu erklären: ich bezweifle nicht, dass der Text der Grund sein könnte. Ich will dennoch hier trotzdem keinen anti-Islam / pro-Islam Flamethread sehen. Von daher wurde auch dein letzter Satz gelöscht, denn das hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun.

/edit: der Media Molecule Post ist natürlich offiziell. Ändert am Rest meiner Aussage nichts.

Lurtz
2008-10-17, 18:49:18
@Lurtz: kannst Du mal bitte Quellen (also eine URL) posten?
Siehe Edit, von Media Molecule gibts jetzt auch ein Statement.
Für den Rest entschuldige ich mich wenn es hier fehl am Platz ist, aber da fällt es mir einfach schwer mich zurückzuhalten.

dildo4u
2008-10-17, 18:51:28
In einem Monat müssen dann wahrscheinlich die Server wegen lauter anstößigem Material runtergenommen werden ;D
Ebend das Game wird da noch wesentlich mher Probleme bekommen gibt sicherlich wieder ein paar Idioten die dann z.B Rassistische Symbole in Level einbauen.etc.In den USA werden Geschlechtsteile whol das Hauptproblem darstellen.Ich frag mich grad ob LBP bei uns wegen Hakenkreuze in Userleveln verboten werden kann wenn es schon eine Einstufung der USK gibt.

Abdul Alhazred
2008-10-17, 18:52:00
Siehe Edit, von Media Molecule gibts jetzt auch ein Statement.

Siehe auch edit... ;)

Für den Rest entschuldige ich mich wenn es hier fehl am Platz ist, aber da fällt es mir einfach schwer mich zurückzuhalten.

Schon klar. Ich versuche ja nur vorzusorgen. Das könnte schnell ausarten. ;)

dildo4u
2008-10-17, 19:48:39
Hier der entfernte Song.

http://www.lastfm.de/music/Toumani+Diabate%27s+Symmetric+Orchestra/_/Tapha+Niang?autostart

Die "neue" US Version wird ab dem 27.10 ausgeliefert.

We will begin shipping LittleBigPlanet to retail in North America the week of October 27th. Sorry for the delay, and rest assured, we are doing everything we can to get LittleBigPlanet to you as soon as possible. We’ll report back as soon as we have another update.

http://blog.us.playstation.com/2008/10/17/littlebigplanet-release-update/

PH4Real
2008-10-17, 20:29:34
Als Publisher/Hersteller würde man folgendes daraus lernen: Keine arabischsprachigen Songs verwenden, dann hat man keine Probleme :D...

nampad
2008-10-17, 21:16:00
Ich hoffe das Lied wird nicht entfernt sondern nur bearbeitet.

Abdul Alhazred
2008-10-17, 21:23:05
Ich hoffe das Lied wird nicht entfernt sondern nur bearbeitet.

Hoffe ich auch.

Nyrad
2008-10-17, 22:59:11
Sowas kurioses hab ich schon ewig nicht mehr erlebt :D
Schade nur für die Fans aber wer weiß, vielleicht gibts ja eine kleine Entschädigung von MM in Form eines Goodie Item Packs oder ähnlichem..

Lurtz
2008-10-17, 23:57:55
Die "neue" US Version wird ab dem 27.10 ausgeliefert.
Vielleicht haben wir Europäer dann auch noch Glück und bekommen es wie ursprünglich vorgesehen am 31. Oktober.

dildo4u
2008-10-18, 02:23:05
Ab Dienstag wieder lieferbar: Little Big Planet (englische Version)


Das kommt nach der Verschiebung(Meldung mit dem Datum 18.10) da scheint die Spielegrotte sicher zu sein liefern zu können.Die EU/DE Version wurde schon angepasst ans neue EU Datum 14.11.

http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100080&anr=43225&hb=5

Lurtz
2008-10-18, 02:27:41
OK, danke. Dann werde ich erst mal die englische Version bestellen, vielleicht bekomme ich diesmal eine ab.

Mal eine hypotethische Frage zum US-Store: Wenn Sony entdeckt dass mein Account Fake ist und ihn sperrt, funktioniert dann auch darüber erworbener DLC nicht mehr?

Ozark
2008-10-18, 08:33:13
Schon klar. Ich versuche ja nur vorzusorgen. Das könnte schnell ausarten. ;)

Das ist es doch schon. Sonst gäbe es diesen gesamten Vorgang nicht. Ich, als Agnostiker, bekomme gerade leichtes Wütchen. Nächste Woche Mittwoch wollte ich zuerst in Rheinische Landesmuseum in Bonn und mir danach in der Stadt LBP kaufen... Grrr... Falls das ein Weg sein soll Verständnis und Respekt zu erzwingen, kann ich nur sagen: Mission geglückt.

Lurtz
2008-10-18, 11:40:22
Laut onpsx.net sieht es jetzt so aus:
USA: 27.10.2008
Europa: 31.10.2008
http://www.onpsx.net/news.php?id=22288

Ich glaube die wissen es selbst noch nicht :ugly:

John Williams
2008-10-18, 12:42:08
Ich hätte nichts gegen einen Release am 14.11. Dann hätte ich mehr Zeit für Dead Space und Fallout 3.

Blacksoul
2008-10-18, 18:28:42
Mal eine hypotethische Frage zum US-Store: Wenn Sony entdeckt dass mein Account Fake ist und ihn sperrt, funktioniert dann auch darüber erworbener DLC nicht mehr?

Das wird Sony wohl genauso wenig wie Microsoft tun.
Jedes Mal, wenn auf Messen mit Userzahlen geprahlt werden, dann frage ich mich nämlich auch immer "wieviele davon wohl Zweit- oder Drittaccounts sind?" ;)

Sicher bin ich mir natürlich aber trotzdem nicht.


t.b.d

dildo4u
2008-10-18, 18:39:08
Das wird Sony wohl genauso wenig wie Microsoft tun.

Warum sollte das beim DLC so sein wenn man z.b locker im US Store jedes Game kaufen kann?Und das dann mit jedem Beliebigen Account auf der PS3 zocken kann?Und bis jetzt gab es 24Monate lang keine Fake Account Löschung.Die sind doch froh das sie damit prahlen können wie du schon selber sagtest.Die einzige Ausnahme waren bis jetzt Trackpacks für Guitar Hero und co weil da dort Lizenzen für die Musik teilweise nur für bestimmte Länder gelten.

Blacksoul
2008-10-18, 18:41:23
Warum sollte das beim DLC so sein wenn man z.b locker im US Store jedes Game kaufen kann´und das dann mit jedem Beliebigen Account zocken kann?Und bis jetzt gab es 24Monate lang keine Fake Account Löschung.Die sind doch froh das sie damit prahlen können wie du schon selber sagtest.

Vorallem kann es ihnen prinzipiell auch egal sein, weil sie ihr Geld ja bereits haben.
Und mit dem Prahlen der Userzahlen meinte ich natürlich Sony UND Microsoft. Nur um es nochmal klarzustellen. :)


t.b.d

mbee
2008-10-18, 18:41:32
Warum sollte das beim DLC so sein wenn man z.b locker im US Store jedes Game kaufen kann´und das dann mit jedem Beliebigen Account zocken kann?
Nicht jedes Game: Bei Warhawk funktioniert das z.B. nicht (kann nur mit dem Download-Account aktiviert werden). Sonst ist mir aber keines bekannt, bei dem das so gehandhabt wird.

dildo4u
2008-10-18, 18:48:33
Nicht jedes Game: Bei Warhawk funktioniert das z.B. nicht (kann nur mit dem Download-Account aktiviert werden). Sonst ist mir aber keines bekannt, bei dem das so gehandhabt wird.
Das wurde rausgepatcht man kann es jetzt mit jedem Account zocken.

mbee
2008-10-18, 18:51:00
Das wurde rausgepatcht man kann es jetzt mit jedem Account zocken.
Danke, das war mir neu. Allerdings haben sie sich damit wohl auch gut Zeit gelassen: Ich hab's mir deshalb zwei mal zulegen "müssen", weil ich blöderweise damals zuerst die US-Version gekauft hatte ;)

Abdul Alhazred
2008-10-18, 20:01:42
Das ist es doch schon. Sonst gäbe es diesen gesamten Vorgang nicht. Ich, als Agnostiker, bekomme gerade leichtes Wütchen. Nächste Woche Mittwoch wollte ich zuerst in Rheinische Landesmuseum in Bonn und mir danach in der Stadt LBP kaufen... Grrr... Falls das ein Weg sein soll Verständnis und Respekt zu erzwingen, kann ich nur sagen: Mission geglückt.

Man darf sich doch aufregen, dagegen hab ich nichts gesagt. Mich regt so was auch auf, sehr sogar, nur das vereinzelte Personen nicht eine Glaubensgemeinschaft representieren und letztendlich die Entscheidung auch von MM kam (da es ja keine Rechtsverletzung gab, hätten die das auch so weiter vertreiben können, wollten aber gewisse Problemchen vermeiden, was ich bei einer Firma die auf Profit aus ist durchaus verstehen kann).

Dein letzter Satz geht aber schon ein bisschen in die Richtung, die ich vermeiden wollte, denn die kulturellen Aspekte haben mit dem Spiel (und die Entscheidung MMs) wenig zu tun. Es gibt überall Spinner - und wenn MM meint jeden glücklich machen zu müssen, dann kann man selbst die Spinner nicht dafür verantwortlich machen.

Apropos Spiel: hat jemand schon was von ner SDK irgend einer Art gelesen? Also nicht der Editor und so, sogar tatsächlich eine Programmierinterface? Ich krieg dazu keine Infos.

dildo4u
2008-10-18, 20:26:13
Apropos Spiel: hat jemand schon was von ner SDK irgend einer Art gelesen? Also nicht der Editor und so, sogar tatsächlich eine Programmierinterface? Ich krieg dazu keine Infos.
Was willst du mit einem SDK ohne PS3 DevKit?Es bleibt ein Konsolenspiel(Geschlossenes System) Sony wird den Teufel tun Leute da eigenen Code drauf ausführen zu lassen.(Bugs,Viren auf na Konsole das letzte was Sony braucht) Es kann ja keiner ohne Qualitätskontrolle garantieren das z.b tiefgreifende Verändernungen korrekt mit dem Physiksystem zusammenarbeiten.Auch das Klipping wird zum Problem bei so vielen verschiedenen möglichen Formen von Gegenständen.Es muss da imo die Einschränkungen innerhalb des Editors geben um selbst bei den User Level die Bugdichte möglichst gering zu halten.

Abdul Alhazred
2008-10-18, 21:50:56
Hallo Scripting?

Bzw. schon von so Sachen wie MEL (Maya) gehört? Da liese sich so manches um einiges schneller bearbeiten als mit dem Editor.

dildo4u
2008-10-18, 22:11:23
Wie gesagt ein bleibt ein Konsolenspiel es muss Grenzen geben um ein Qualitäts Level zu halten.Es soll ja z.B immer möglich sein Teile eines Level in anderen Leveln zu nutzen.Was bei dir im Level geht kann dann im Zusammenhang mit anderen Objekten die du nicht genutzt hast zu Speicherlacks/Abstürzen etc führen.Man darf das imo nicht unterschätzen in das Game sind bestimmt hunderte Gametesting Stunden geflossen.Imo ist das extrem wichtig bei PC Spielen hat man sher Häufig das Gefühl eine Beta zu zocken es kommen noch x Patches bis es halbwegs Läuft(Stalker z.b).Von daher sollte man den Vorteil einer ordentlichen Qualiätskontrolle der Konsolenspiele nicht gegen ein komplett offenes System tauschen.Dafür gibts den PC dort ist man sich auch im klaren wenn man Custom Maps saugt die mit SDKs verändert wurden.Bei LBP geht man imo einfach davon aus das wenn man ein User Level lädt es nicht das komplette System gefährden kann.

Abdul Alhazred
2008-10-18, 22:35:47
Wie bitte soll eine Texturbearbeitung eine Gefahr sein? O.o

Hat sich aber dank MM schon geklärt.

dildo4u
2008-10-18, 22:39:44
Mit Maya sind ja keine Texturen sondern Modells gemeint oder?Und diese müssen zum Physiksystem und dem Clipping des Games passen also vorher mit jeder möglichen Kombination mit anderen Objekten im Game getestet werden.(Stichwort unter anderem funzende Kollisionsabfrage)Und eigene Texturen kann man ja einbinden mit der Playstation Eye Cam.

Abdul Alhazred
2008-10-18, 22:48:33
Nö. Mit Models will ich eigentlich nichts anfangen, hab ehrlich gesagt kein Bock mich mit der Physik zu befassen, da es ja genug base models gibt mit dene man herrlich arbeiten kann.

Und ich glaube wir reden hier von ganz andere Levels von Objektbearbeitung. Aber auch egal, es gibt auf alle Fälle Möglichkeiten sich an Maya anzubinden, allerdings werden diese Tools sehr gewählt weiter geleitet. Hätte ich mir auch nicht anders vorstellen können - die haben sich sicherlich auch nicht eigene 3D Tools entwickelt um das ganze zusammen zu stellen.

Es bedarf allerdings anscheinend auch einen ziemlich potenten Rechner diese Tools einzusetzen. Was ich momentan privat nicht mein Eigen nennen darf - aber das ändert sich in den nächsten 8 Wochen.

dildo4u
2008-10-18, 22:56:32
Die Final kommt ja bald ich würd mir erstmal in Ruhe den kompletten Editor angucken gearde im Bereich Scripting ist Einiges möglich.Den kompletten Überblick hab ich auch nicht aber ich wollte erstmal die Final abwarten und hab in der Beta mher gezockt als Gebaut.

dildo4u
2008-10-19, 18:21:33
http://de.youtube.com/watch?v=_DxXmv5c3Q4&fmt=18

http://de.youtube.com/watch?v=G_jF0oQls2M&fmt=18 WOW

http://de.youtube.com/watch?v=Yd2fXaqtZMM&fmt=18

Lurtz
2008-10-20, 12:36:07
Gamespot LBP Gameplay Marathon:
http://www.gamespot.com/ps3/action/littlebigplanet/video/6199626/little-big-planet-gameplay-marathon

175 Minuten :D

John Williams
2008-10-20, 12:38:26
Mußte Sony jetzt eigentlich alle bereits gepressten Scheiben in den Müll werfen?
Und wie schafft man es dennoch in nur einer Woche wieder genügend Exemplare zu produzieren? Alter Release war ja der 21.10. und der neue 27.10.

Lurtz
2008-10-20, 12:40:32
Mußte Sony jetzt eigentlich alle bereits gepressten Scheiben in den Müll werfen?
Und wie schafft man es dennoch in nur einer Woche wieder genügend Exemplare zu produzieren? Alter Release war ja der 21.10. und der neue 27.10.
Das frage ich mich auch. Im Gamespot-Video sprechen sie jetzt auch wieder von einer unbestimmten Verschiebung :confused:

John Williams
2008-10-20, 12:43:31
Wegen sowas werden etliche Kopien umsonst vernichtet. Kann man das Lied nicht einfach rauspatchen?

Manche Gruppen / Menschen stellen sich aber auch an. Hilfe das hört sich so an wie aus dem Kuran. Und jetzt? Schlimm?



Neuer EU Termin ist nun der 3. November.

Lurtz
2008-10-20, 12:50:21
Wegen sowas werden etliche Kopien umsonst vernichtet. Kann man das Lied nicht einfach rauspatchen?
MM hatte bereits einen Day1-Patch, den hat Sony aber abgelehnt und hat alle Kopien zurückgezogen. Begründung: Nicht jeder hat Internet.

-Miles_Prower-
2008-10-20, 13:45:47
Seht mal was ich heute bekommen habe :D

http://666kb.com/i/b349stmfcd20l8kcv.jpg

http://666kb.com/i/b349tc3p56zwki51r.jpg

edit: gamesonly.at hat die US-Version auf Lager, gameware.at erwartet für morgen ein Nachlieferung.

dildo4u
2008-10-20, 16:28:31
Die News von der Verschiebung hat nun auch das Mainstream Media erreicht.Besser als keine PR sag ich mal.*g*

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,585234,00.html

nampad
2008-10-20, 16:29:24
Mich juckt es ja auch in den Fingern die US Version zu bestellen, aber aufgrund vielleicht auftretender Probleme wegen DLC werde ich wohl noch warten :(

Ich find es übrigens komisch, dass Sony keine Beta/Demo mehr für die Massen angeboten hat. Von den Videos und Berichten her war LBP für mich zwar sehr interessant, aber so richtig ein Bild konnte ich mir nicht davon machen. Ich glaube es geht vielen so, LBP sieht lustig und niedlich aus aber mehr weiß man nicht.

Als ich dann die Beta gespielt habe ist das Spiel direkt nach ganz oben auf meiner persönlichen Most Wanted Liste gewandert und ich hab vom Spiel fast nur noch in Superlativen geschwärmt :D

Lurtz
2008-10-20, 17:50:51
Ich find es übrigens komisch, dass Sony keine Beta/Demo mehr für die Massen angeboten hat. Von den Videos und Berichten her war LBP für mich zwar sehr interessant, aber so richtig ein Bild konnte ich mir nicht davon machen. Ich glaube es geht vielen so, LBP sieht lustig und niedlich aus aber mehr weiß man nicht.
Ich habe auch noch Bedenken wegen der mangelnden Bekanntheit. War heute mal in der Stadt, nach 10 Minuten Getippe im Computer meinte der Karstadt-Mitarbeiter sie bekommen es am 30. Von einer Verschiebung weiß er nichts.
Und HD-media hatten Sonys wichtigstes Spiel fürs Weihnachtsgeschäft gar nicht gelistet :ulol:

Ryoukou
2008-10-21, 08:16:19
Gibts jetzt eigentlich schon definitive Aussagen ob man mit der US Version nur auf US Servern spielen kann oder ob es egal ist? Würde es nämlich heute gerne bestellen...

OT: Ja, das LBP keine Sau kennt habe ich auch festgestellt. Ungefähr 6 Leuten (davon 3 Gelegenheitszocker) erzählt dass ich LBP haben will. Tja, von diesen 6 Leuten kannten es genau 0 :D
Da muss Sony wohl nochmal die Werbetrommel rühren.

dildo4u
2008-10-21, 11:28:18
Ab Dienstag wieder lieferbar: Little Big Planet (englische Version)


Das kommt nach der Verschiebung(Meldung mit dem Datum 18.10) da scheint die Spielegrotte sicher zu sein liefern zu können.Die EU/DE Version wurde schon angepasst ans neue EU Datum 14.11.

http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100080&anr=43225&hb=5
Wer dort die US bestellt hat sollte seine Version Morgen bekommen bei mir steht jetzt wird grad verpackt. :)

Lurtz
2008-10-21, 12:56:50
Gibts jetzt eigentlich schon definitive Aussagen ob man mit der US Version nur auf US Servern spielen kann oder ob es egal ist? Würde es nämlich heute gerne bestellen...

OT: Ja, das LBP keine Sau kennt habe ich auch festgestellt. Ungefähr 6 Leuten (davon 3 Gelegenheitszocker) erzählt dass ich LBP haben will. Tja, von diesen 6 Leuten kannten es genau 0 :D
Da muss Sony wohl nochmal die Werbetrommel rühren.
Mit den Servern dürfte es keine Probleme geben, das ist doch nur bei Spielen von Drittherstellern wie bei MG Online der Fall, oder?

Auf jeden Fall musst du den DLC dann im US-Store kaufen.

Wer dort die US bestellt hat sollte seine Version Morgen bekommen bei mir steht jetzt wird grad verpackt. :)
Meine auch =)

Ryoukou
2008-10-21, 13:14:43
Ok, mach ich sowieso immer. Danke!

John Williams
2008-10-24, 23:11:27
@Lurtz

Hast du jetzt die US Version? Ich dachte die erscheint erst noch.

dildo4u
2008-10-24, 23:13:03
Er hat eine der ersten Pressung(Ich auch) von der Spielegrotte.Nicht jeder Laden hat den Rückruf gleich mitbekommen oder haben einfach drauf geschi**en und es trotzdem verkauft.

-Miles_Prower-
2008-10-24, 23:31:01
@Lurtz

Hast du jetzt die US Version? Ich dachte die erscheint erst noch.
Wir haben hier alle US-Versionen. Es sind aber wohl auch einige PAL Versionen im Umlauf.

John Williams
2008-10-24, 23:31:45
Hatte auch bei der Grotte am ersten Tag vorbestellt. Habe kein Exemplar bekommen. Ist aber nicht schlimm. Hab hier genug zu spielen. :D

Lurtz
2008-10-25, 04:17:31
@Lurtz

Hast du jetzt die US Version? Ich dachte die erscheint erst noch.
Ich habe wie gesagt noch die erste US-Version ergattert. Werde sie aber wohl verkaufen und die deutsche Version von Amazon dann behalten, gibt ja auch Nariko dazu, außerdem gibts in Sachen DLC dann sicher keine Probleme :D

Ich spiele den Storymodus gerade mit einem zweiten Spieler durch, macht gleich noch mal so viel Spaß :) Die Zwei-Spieler-Herausforderungen sind auch klasse.
Habe bestimmt schon wieder 25 Stunden mit dem Spiel verbracht und noch nicht annähernd 100% überall. Habe jetzt erste Gehversuche mit dem Editor durch und werde mal ein Level versuchen, hoffentlich gehen die Server bald online.

Für mich zusammen mit MGS4 der heißeste Anwärter auf meinen persönlichen GotY-Award, ich wüsste nicht was da noch rankommen sollte.

Lurtz
2008-10-25, 14:24:42
The Azure Palace
creator: me (PSN - gevurah22)

Summary:

The basis of the stage is to acquire the Azure Key and unlock the Azure Palace's secret treasure. You have to have the Key with you at all times considering it not only unlocks passages and is necessary for puzzles, but it provides both offense and defense for... you know... giant underwater beasts. =D

Highlights:
- Totally "underwater"
- Key based gameplay for simple puzzling, offense and defense
- Different endings depending on your success
- Wield an awesome blade
- Use said blade against the final underwater dragon for EPIC battles

Youtube

http://www.youtube.com/watch?v=aBJlkpTIw48

Pics:

http://www.daviddino.com/lbpazure11.jpg

http://www.daviddino.com/lbpazure12.jpg

http://www.daviddino.com/lbpazure13.jpg

http://www.daviddino.com/lbpazure14.jpg

http://www.daviddino.com/lbpazure15.jpg

http://www.daviddino.com/lbpazure16.jpg

http://www.daviddino.com/lbpazure18.jpg

http://www.daviddino.com/lbpazure17.jpg

http://www.daviddino.com/lbpazure19.jpg

Hammergeil! :eek: Es ist nur ein Jump n' Run... ;)

In den USA kommts vielleicht schon heute, also hoffentlich gehen die Server bald online... :)
http://kotaku.com/5068633/gamestop-says-well-all-littlebigplanet-tomorrow

dildo4u
2008-10-25, 14:28:54
Hab Heut noch nicht geguckt sind die Server da?

Lurtz
2008-10-25, 14:46:54
Hab Heut noch nicht geguckt sind die Server da?
Nein.

Lurtz
2008-10-26, 13:24:43
Update für die US-Version hat er jetzt auch geladen. Server sind immer noch offline :(

-Miles_Prower-
2008-10-26, 16:05:31
Update für die US-Version hat er jetzt auch geladen. Server sind immer noch offline :(Leider, aber es gibt keine Fehlercode 402 Meldung mehr.

Abdul Alhazred
2008-10-26, 16:29:23
Die US Server dürften am 28.10 online gehen...

Lurtz
2008-10-26, 19:54:06
Little Big Planet

Als frisch gebackener PS3-Besitzer war ich im Frühjahr dieses Jahres erst einmal damit beschäftigt potenziell interessante Titel zu sondieren. Nach einiger Zeit fiel mir das vorher unbekannte Little Big Planet durch diverse Trailer ins Auge. Zuerst wurde ich aus dem wilden Gewusel nicht recht schlau, doch nach Sichtung einiger weiterführender Gameplay-Videos und entsprechender Berichte, musterte sich LBP über die kommenden Monate zu meinem einzigen must-have Titel für diesen Winter. Im Oktober erschien dann noch eine Beta die diesen Eindruck weiter festigte und viel Spielspaß und Dauermotivation versprach. Seit einigen Tagen vergnüge ich mich nun mit der Vollversion und möchte hier meine Eindrücke schildern und bestätigen warum LBP tatsächlich einer der wichtigsten Titel Sonys in diesem Jahr ist und ein einziger Triumphzug für die kleine britische Softwareschmiede Media Molecule.

Little Big Planet unterteilt sich in drei Hauptaspekte: Play, create und share, also spielen, erschaffen und teilen.
Wie das Intro auf eine charmante Art und Weise vermittelt, ist LBP eine Traumwelt, die Hauptpersonen sind kleine zusammengenähte Stoffpuppen, Sackboys bzw. Sackgirls genannt. Diese sind eine der genialsten Schöpfungen der Videospielgeschichte, sind sie doch süß und dank Kostümen zudem individuell anpassbar und steuerbar. Das Steuerkreuz steuert die Emotionen in drei Stufen, nach oben gedrückt wird der Sackboy wütend, nach unten traurig, links fürchtet er sich und rechts wird er wütend. Das Steuerkreuz einmal nach oben gedrückt und Sackboy schenkt uns ein nettes Grinsen, Steuerkreuz drei Mal nach rechts gedrückt und Sackboy ballt seine kleinen Hände zu Fäusten und schaut ganz grimmig. Die Hände werden bei gedrückten Schultertasten gesteuert, Kopf und Hüfte lassen sich mit der Sixaxis-Funktionalität steuern. Wenn man in den Levels voranschreitet findet man zudem Kostüme, vom Stoff aus dem die Sackboys genäht sind über die Augenform bis hin zur Kleidung und den in der Hand gehaltenen Gegenständen lässt sich beinahe alles anpassen.

Das Gameplay verhält sich wie bei einem klassischen 2D Jump n' Run, der Bildschirm scrollt seitlich weiter. Hinzu kommen drei Ebenen die mit Hilfe des linken Analogsticks gewechselt werden. So springt, hangelt und rennt man durch die Levels.
Klingt reichlich unspektakulär, im Jahr 2008 muss es ein besonderes Gameplayelement geben. Das ist hier die Physik: Alle Objekte verhalten sich nicht unbedingt realitätsnah aber doch nachvollziehbar. Feuer, Gas und Elektrizität töten die Sackboys. Läuft Sackboy auf Eis den Hügel hinauf, tut er sich sichtlich schwer, auf dem Weg nach unten und einem beherzten Sprung gleitet er blitzschnell davon. Die maximal vier Sackboys in einem Spiel können sich gegenseitig beeinflussen, mit der R1-Taste können sie sich gegenseitig greifen und umher ziehen, sie können sich über Abgründen aneinander festhalten und können schwere Gegenstände zusammen bewegen.

Auf dem Weg durch die Levels müssen Schalter umgelegt, Gegenstände an andere Orte gezogen, tiefe Abgründe überwunden, Feinde durch einen Sprung auf ihr Gehirn getötet und riesige Maschinen wie Flugzeuge gemeistert werden. Dazu kommen Fallen die die Sackboys aufspießen, mit Hilfe von Jetpacks können sie weit entfernte Orte erreichen und gewisse bewegliche Objekte müssen zu größeren Sprüngen genutzt werden.
Feinde bestehen aus einem Gehirn das die Sackboys berühren müssen, um den Feind auszuschalten, manche haben auch mehrere. Zudem sind die Monster mit allerlei Fallen wie Stacheln oder Giftgas bestückt.
Um Punkte zu erhalten sammeln die Sackboys Punkteblasen ein, jeweils fünf Stück kurz hintereinander ergeben einen zweifach bis maximal 100-fachen Mutiplikator. Zudem sind Preisblasen in den Leveln verteilt die neue Kostüme, Sticker und Gegenstände für den Editor freischalten. Sticker und Dekorationen sind ein weiterer Punkt die Level zu gestalten. Per Pop-it-Menü lassen sich die Sticker fast beliebig in der Welt und auf den Sackboys verteilen, auch Dekorationen wie Federn oder Sterne lassen sich so einsetzen.

Media Molecule liefert über acht Themengebiete jeweils drei Storylevel mit, dazu kommen pro Gebiet zwei oder drei Bonuslevel, die man durch Finden von gut versteckten Schlüsseln in den Storyleveln freischalten muss.
Hier zeigen die Entwickler was die Engine und der Editor drauf haben. In Sachen Spielbarkeit, konsistentem Design und Kreativität gehören die Level zum besten und spaßigsten was ich je in einem Videospiel erleben durfte. Dabei hätte man die Level sogar noch strecken können ohne dass es wirklich nach Streckung ausgesehen hätte, so groß ist die Vielfalt. Von den Gärten die wie ein Tutorial aufgebaut sind und wo man noch hauptsächlich auf dem Boden über ein paar einfach Gegenstände hüpft, geht es auf eine Weltreise die einem stets neue Ideen serviert. In Afrika schwingt man durch die heimische Tierwelt, in Südamerika geht es in düstere Höhlen wo man sich die dynamische Beleuchtung zunutze machen muss um Fallen rechtzeitig zu erkennen. Bei den Lowridern in Nordamerika liefert man sich Wettrennen, in Japan absolviert man eine luftige Ninjaausbildung, in Indien kämpft man sich durch prächtige Tempel, während man in der Eiswelt von Russland schließlich den Endgegner stellt.
Die Story wird dabei nur über Textblasen in den Leveln vermittelt und spielt im Grunde wie bei Super Mario keine große Rolle, verbindet lediglich die Gebiete halbwegs sinnvoll.

Man hat es an der Aufzählung oben sicher schon bemerkt, Abwechslung wird groß geschrieben in LBP. Es ist nur ein Jump n' Run, aber die Entwickler haben sich wirklich die größte Mühe gegeben stets neue Elemente einzuführen. Im Magiertempel beispielsweise lösen sich Steine plötzlich unter den eigenen Füßen auf, in Japan muss man anhand einer altertümlichen Flugmaschine navigieren, in Südamerika einen Hund der für Beleuchtung sorgt herumführen, in der Wildnis sehr aggressiven und starken Gegnern und ausgeklügelten Fallen ausweichen. Der Schwierigkeitsgrad steigt dabei kontinuierlich an, wobei Jump n' Run-Erfahrene gut durchkommen werden. Gerade in den späteren Leveln wird man aber durchaus einige Male neu starten müssen wenn man alle Gegenstände einsammeln möchte. In den Leveln sind sehr regelmäßig Checkpunkte verteilt die drei Leben, manche auch sechs Leben zur Verfügung stellen. Sind alle aufgebraucht, muss man von vorne beginnen. Ein neues Portal gewährt drei neue Leben, ein altes das man wieder aktiviert merkt sich die bereits aufgebrauchte Zahl an Leben.

Am Ende der Level werden die erzielten Punkte zusammengezielt und die Zahl der eingesammelten Objekte errechnet. Um alle Objekte einsammeln zu können, braucht man mindestens einen weiteren Durchlauf mit zwei Spielern. Zum einen weil man manchmal Sticker braucht um bestimmte Bereiche zu öffnen, diese Sticker sammelt man allerdings oft erst in späteren Leveln. Außerdem gibt es Zwei-Spieler-Herausforderungen die sich nur zu zweit, in späteren Leveln auch nur zu viert lösen lassen. Sammelt man alle Gegenstände in einem Level oder verliert kein Leben gibt es weitere Bonusgegenstände.
Für einen Durchgang wird ein durchschnittlicher Spieler ca. 8 Stunden brauchen, wenn man alle Objekte sammeln möchte, kann man locker 20 Stunden und weit mehr mit dem Spiel verbringen.

Ein weiterer herausragender Punkt ist die künstlerische Gestaltung der Levels. Da gibt es keine Symmetrie und kaum normale Gegenstände, alles ist von Hand zusammengebastelt, interaktiv, bewegt sich, ist mit abgefahrenen Stickern versehen, gibt komische Laute von sich. Am Baum hängen statt Früchten Preisblasen, Büffel fahren auf Rollen, Drachen bestehen komplett aus Feuern und schießen elektrisierte Rollen. Stoffwürfel sind gepunktet und mit Stickern beklebt, manche Gegenstände sind übergroß, andere viel zu klein.
Das Artdesign ist im Grunde reines Chaos und erzeugt doch ein konsistentes, überzeugendes Erscheinungsbild. Selten etwas so beeindruckendes gesehen. Das weiter zu beschreiben ist schwierig, der geneigte Leser möge sich anhand von Videos selbst ein Bild machen.

Technisch ist das Spiel sehr überzeugend, die Texturen der Objekte sind sehr scharf, die Sackboys sind hervorragend animiert, Feuer und andere Explosionen sind schön in Szene gesetzt. Slowdowns habe ich in der Kampagne nie bemerkt, es lief stets flüssig auch mit einem lokalen zweiten Spieler.
Manchmal verheddert sich ein Sackboy unwiderruflich in Objekten, dann hat man die Möglichkeit sich zurückzusetzen, verliert dabei aber ein Leben. Passiert ist das einmal, außerdem gab es einen Bug bei dem ein Bossgegner nicht ganz zerstört wurde und das Level nicht beendet werden konnte. Beim zweiten Durchgang war alles in Ordnung.
Der Sound ist gelungen, die Level sind alle sehr atmosphärisch und passend untermalt, teilweise sind richtige Ohrwürmer dabei. Die Sackboys geben nur beim Sterben Laute von sich. Stephen Fry ist der Sprecher der englischen Version und macht seinen Job ausgezeichnet, führt charmant im Stil eines Dokumentarsprechers durch die erste Schritte und Funktionen und kommentiert auch die Editortutorials. In der deutschen Version übernimmt diese Aufgabe Christian Brückner, die deutsche Stimme von Robert deNiro. Für meinen Geschmack klingt er zu sehr nach Märchenonkel, dennoch ist das Spiel gut lokalisiert.
Custom Soundtracks werden nicht unterstützt, ansonsten hat man an alles gedacht. Trophäen sind verfügbar, Spieler die mit einsteigen können ein Profil wählen und somit ihre Fortschritte speichern, keine Beschwerden hier. Eigenen Fotos lassen sich über die Playstation-Eye-Kamera aufzeichnen.

Kommen wir zu den weiteren Bestandteilen von LBP, die da wären Erschaffen und Teilen. Zusammengehalten wird das Spiel von einem Menü in der Raumkapsel in der die Sackboys ins Spiel einsteigen. Dort hat man Zugriff auf die drei Planeten, der linke stellt die Community-Anbindung ans Internet dar. Dort kann man seine Freunde und das eigene Profil verwalten, Statistiken betrachten, etc. Im mittleren Planeten hat man Zugriff auf den Storymodus und die erstellten Level der User. Im rechten Planeten befindet sich der Editor. Hierauf weiter einzugehen würde den Rahmen sprengen, nur soviel: Alle mitgelieferten Herstellerlevel wurden mit dem Editor erstellt und schon die Beta hat gezeigt wie mächtig er ist. Alle wichtigen Funktionen werden anhand gut gemachter Tutorials erklärt, allerdings muss man diese beim ersten Mal spielen und kann sie nicht überspringen. Die Bedienung läuft per Pop-it-Menü ab und funktioniert auch zu zweit sehr gut, mit Maus und Tastatur hätte man natürlich Vorteile, aber wir sind eben auf einer Konsole. Über den Editorplaneten lassen sich die eigenen Level auch veröffentlichen.
Die Raumkapsel selbst lässt sich wie alles andere im Spiel natürlich individuell mit Stickern und Dekorationen gestalten.

Die Integration der Onlinekomponente ist für ein Konsolenspiel als revolutionär zu bezeichnen und macht in ihrer Struktur auch dem PC Konkurrenz. Alles ist einfach erreichbar und sinnvoll ins Spiel integriert. Userlevel erreicht man über den mittleren Planeten, nach dem Durchspielen bewertet man sie anhand von Tags wie "schlecht", "brillant" usw. Kommentare können ebenso hinterlassen werden. Highscores werden automatisch hochgeladen und mit anderen Usern verglichen. Wenn es der Ersteller nicht verbietet, lassen sich die Level auch jederzeit auf der eigenen Festplatte speichern und im Editor weiterverarbeiten. Bis zu vier Spieler können online und lokal gemischt ein Level bestreiten.
Wer die Beta gespielt hat weiß wie viel großartige Level mit den dort begrenzten Möglichkeiten schon entstanden sind. So ist anzunehmen dass die Community mit den Möglichkeiten der Vollversion eine große Menge erstklassiger Level erzeugen wird, die einem Spielspaß für Monate bringen werden. Dabei gibt man sich nicht mit simplen Jump n' Run-Leveln zufrieden, sondern versucht auch Bosskämpfe, andere Spiele und Spielideen nachzubauen, mal mit Erfolg, mal ohne. Natürlich funktioniert dort nicht alles, natürlich gibt es unfaire Stellen, aber wenn man dann mal wieder Meisterwerke wie einen Shadow of the Colossus-Nachbau spielen darf, ist sowas schnell vergessen. Es wird interessant sein wie die Community versuchen wird die Entwickler zu übertreffen.

Fazit:
Little Big Planet ist eine wahre Spielspaßbombe geworden, das lässt sich schon nach dem perfekt spielbaren und wunderbar gestalteten Storymodus festhalten. Doch ist das erst der Anfang, die Community wird über die kommenden Monate zeigen wohin die Reise noch gehen wird, der Fantasie sind jedenfalls kaum Grenzen gesetzt.
LBP ist für mich das wichtigste, kreativste und schönste Spiel des Jahres. Wird sich das Spiel schlecht verkaufen ist die Schuld diesmal nicht bei der Industrie, sondern bei den Spielern selbst zu suchen. Lasst euch nicht von der kinderfreundlichen Präsentation abschrecken, hier ist eines dieser Spiele nach dem gerade die älteren Spieler, bei denen früher alles besser war, immer rufen. Ich drücke die Daumen, das Spiel hat es mehr als verdient!

Wer noch keine PS3 besitzt oder noch unschlüssig ist, für den ist LBP ein ganz gewichtiges Argument, in der Art und Weise ist das Spiel plattformübergreifend einzigartig.

TinyFighter
2008-10-26, 20:41:33
Also für mich ist LBP der Grund warum ich mir im Frühjahr eine PS 3 zulege...gibt zwar noch paar Sachen die mich interessieren (MGS; Uncharted, God of War für die Zukunft hoffentlich, DVD Player hinüber auch..) aber das ist definitiv der Kaufgrund :biggrin:

dildo4u
2008-10-27, 16:51:28
Die Server sind Online!

http://farm4.static.flickr.com/3029/2977459255_a850503313.jpg

http://www.mediamolecule.com/2008/10/27/powering-up/

Das Bewertungssystem für die Userlevel in der Full lässt nun neben den Beschreibungen auch eine Sterne Wertung bis maximal 5 Sterne zu.

Lurtz
2008-10-27, 18:16:37
Geil, Custom Maps ich komme =)

Lurtz
2008-10-28, 13:17:50
GT-Review HD - 9.4
http://www.gametrailers.com/player/42079.html?type=

X-ray3
2008-10-28, 16:01:59
GT-Review HD - 9.4
http://www.gametrailers.com/player/42079.html?type=
Irgendwie provokant, das "verbotene" Lied gleich am Anfang im Review zu spielen...:biggrin:

Nedo
2008-10-28, 20:53:09
Vielleicht interessierts ein paar ja :) Ein paar Klassenkameraden von der Berufsschule haben ein LBP-Forum eröffnet, vllt. interessierts euch ja :)

http://www.lbp-forum.com/

X-ray3
2008-10-30, 14:46:29
So, für alle die bei Neckermann auf Rechnung bestellt haben und Neukunde sind:

Hab heute Post von Neckermann bekommen. Im Brief steht, das Sie mir weil ich Neukunde bin nicht auf Rechnung, sondern nur als Nachnahme schicken können. Ich möchte doch bitte mal anrufen.
Gesagt getan, ich rufe Neckermann an. An der Hotline jemanden gehabt, der fast eingeschalfen ist.
Gut, also fragte ich ihn, was es denn mehr kosten würde (Zahlkartengebühr,...). er natürlich keine Ahnung und ich sollte einen Moment warten. Ok, dann sagte er mir, das es 2.-€ mehr kosten würde.
Dann fragte ich, warum der Gutscheincode (10.-€) nicht akzeptiert wurde, das wüßte er nicht und ich solle eine andere Nummer anrufen. Gut, rief also an.

So, und jetzt kommt der Hammer:

Ich sagte, das ich das Spiel dann als Nachnahme haben möchte, doch dann sagte er. Tut mir leid, ist ausverkauft!!!

So, (ich bleibe ruhig) das wars. Hab ihm dann gleich gesagt, das Sie mich als Kunden löschen können. Ich wußte das etwas schief geht...

Also, wenn ihr Neukunde bei Neckermann seid, LBP auf Rechnung bestellt habt (was bei mir nur ging) und auf das Spiel wartet, vergisst es!

Lurtz
2008-10-30, 15:12:55
Im japanischen Store gibt es schon den ersten DLC, drei neue kostenlose Kostüme:
http://img510.imageshack.us/img510/3106/lbpjpdlxw4.png

Hoffentlich trudeln die bei uns auch bald ein. Zudem gibt es anscheinend einen neuen Patch 1.03 der die Punktzahlen zurücksetzt. Die Server waren ja zwischendurch auch wieder offline, hoffentlich bekommen sie das langsam in den Griff.

looking glass
2008-10-30, 18:22:49
Ich war heute im Real, steh an der Kasse (bin cool, hab also kein Wagen, sondern die Hände voll :) ), vor mir jemand mit dem Wocheneinkauf in einem Wagen und was sehe ich, als der den Wagen auf dem Band leert - "Little Big Planet" Werbung auf den Werbeschildern am Einkaufswagen.

Ich kann mich nicht erinnern, das es bis dahin jemals eine Spielwerbung geschafft hat - Glückwunsch :).

X-ray3
2008-10-30, 18:24:05
Ich war heute im Real, steh an der Kasse (bin cool, hab also kein Wagen, sondern die Hände voll :) ), vor mir jemand mit dem Wocheneinkauf in einem Wagen und was sehe ich, als der den Wagen auf dem Band leert - "Little Big Planet" Werbung auf den Werbeschildern am Einkaufswagen.

Ich kann mich nicht erinnern, das es bis dahin jemals eine Spielwerbung geschafft hat - Glückwunsch :).
Ja, hab ich gestern auch gesehen. Lustig...:biggrin:

X-ray3
2008-10-31, 17:34:26
Mein Händler des Vertrauens meinte, das die US- und die EU-Version identisch wären und es später keine Probleme geben würde mit z.b. DLC oder Patchs.
Weiß da jemand was genaues? Hab ich meine US zu schnell verkauft?:rolleyes:

Chronicle
2008-10-31, 18:13:38
So, für alle die bei Neckermann auf Rechnung bestellt haben und Neukunde sind:

Hab heute Post von Neckermann bekommen. Im Brief steht, das Sie mir weil ich Neukunde bin nicht auf Rechnung, sondern nur als Nachnahme schicken können. Ich möchte doch bitte mal anrufen.
Gesagt getan, ich rufe Neckermann an. An der Hotline jemanden gehabt, der fast eingeschalfen ist.
Gut, also fragte ich ihn, was es denn mehr kosten würde (Zahlkartengebühr,...). er natürlich keine Ahnung und ich sollte einen Moment warten. Ok, dann sagte er mir, das es 2.-€ mehr kosten würde.
Dann fragte ich, warum der Gutscheincode (10.-€) nicht akzeptiert wurde, das wüßte er nicht und ich solle eine andere Nummer anrufen. Gut, rief also an.

So, und jetzt kommt der Hammer:

Ich sagte, das ich das Spiel dann als Nachnahme haben möchte, doch dann sagte er. Tut mir leid, ist ausverkauft!!!

So, (ich bleibe ruhig) das wars. Hab ihm dann gleich gesagt, das Sie mich als Kunden löschen können. Ich wußte das etwas schief geht...

Also, wenn ihr Neukunde bei Neckermann seid, LBP auf Rechnung bestellt habt (was bei mir nur ging) und auf das Spiel wartet, vergisst es!

Ich war auch Neukunde und hab heut nen Brief bekommen wo drin steht, dass meine Ware vorraussichtlich in einer Woche geliefert wird.
Und ja, ich hab auf Rechnung bestellt.

Preis steht seltsamerweise nicht in dem Brief, aber wenns mehr kosten sollte, gehts halt wieder zurück.

FlatlineR
2008-10-31, 18:19:41
Evtl. gibt es bei Zahlung auf Rechnung eine Schufaprüfung? ;)

Noch eine Woche und wehe Amazon liefert nicht sofort. :D

X-ray3
2008-10-31, 19:14:25
Ich mein, klar, ist normal bei Neukunden, das man nicht auf Rechnung zahlen kann (@Chronicle: komisch bei Dir) , aber wenn ich dann Nachnahme am Telefon ordere bzw. meine aktuelle Bestellung umändere und die Ware ist auf einmal nicht mehr lieferbar, ist das schon ärgerlich. Das darf es bei Neukunden, die vielleicht öfters was ordern wollen, nicht passieren.

Chronicle
2008-10-31, 19:23:11
Ich frag mal bei den Kumpels rum, ob die schon Post haben.

Lurtz
2008-10-31, 19:33:51
Mein Händler des Vertrauens meinte, das die US- und die EU-Version identisch wären und es später keine Probleme geben würde mit z.b. DLC oder Patchs.
Weiß da jemand was genaues? Hab ich meine US zu schnell verkauft?:rolleyes:
Also die Server laufen wohl zusammen, aber DLC musst du wie immer im enstsprechenden Store kaufen.

Lord_X
2008-11-01, 18:56:08
kann gelöscht werden...

Chronicle
2008-11-01, 18:59:26
Neue Bilder und 30min Video zu Heavy Rain


http://www.gamekyo.com/videoen13496_heavy-rain-public-presentation-video.html
Na wenn sich da mal nicht wer im Thread verklickt hat ;)

radi
2008-11-02, 10:45:43
Ich war heute im Real, steh an der Kasse (bin cool, hab also kein Wagen, sondern die Hände voll :) ), vor mir jemand mit dem Wocheneinkauf in einem Wagen und was sehe ich, als der den Wagen auf dem Band leert - "Little Big Planet" Werbung auf den Werbeschildern am Einkaufswagen.

Ich kann mich nicht erinnern, das es bis dahin jemals eine Spielwerbung geschafft hat - Glückwunsch :).
Ist ja ein richtiger "Moment of Glory"! :uclap:

Kira
2008-11-02, 11:24:32
das spiel hat bei der presse gepunktet wie noch was... aber die spieler?

siehe hier

http://www.metacritic.com/games/platforms/ps3/littlebigplanet

dildo4u
2008-11-02, 11:58:29
das spiel hat bei der presse gepunktet wie noch was... aber die spieler?

siehe hier

http://www.metacritic.com/games/platforms/ps3/littlebigplanet
Würd ich nichts drauf geben dort gibt es viele Fanboys die es nur abwerten weils PS3 Exklusiv ist.Siehe Resistance 2 und auf der anderen Seite Gears of War 2 dort gibt es eine richtige Schlacht im niedrigen bewerten.

Gears of War 2 Userwertung 3.0

http://www.metacritic.com/games/platforms/xbox360/gearsofwar2

Resistance 2 5.4
http://www.metacritic.com/games/platforms/ps3/resistance2

FlatlineR
2008-11-02, 12:25:33
das spiel hat bei der presse gepunktet wie noch was... aber die spieler?

siehe hier

http://www.metacritic.com/games/platforms/ps3/littlebigplanet

Vergiß die Bewertungen, ich habe die Beta gespielt. Das Spiel wird erste Sahne.

Sogar meine Freundin frägt mich dauernd, wann es denn erscheint und will zum Start ihren eigenen DualShock3. ;D

nampad
2008-11-03, 01:54:56
Dieser (http://www.youtube.com/watch?v=Wg0ZBHdz7wM) Level zeigt mal wieder was der LBP Editor so kann :)

Lurtz
2008-11-04, 17:39:48
http://boardsus.playstation.com/playstation/board/message?board.id=littlebigplanet&message.id=179461#M179461

Epic Fail :(

dildo4u
2008-11-04, 17:46:05
War eigentlich schon immer klar aber mit der PSeye Cam kann man das ja umgehen.Soll halt nicht zu leicht werden die Porno Pics Sammlung bei LBP abzuladen. *g*

Akira20
2008-11-06, 01:24:52
Ich war auch Neukunde und hab heut nen Brief bekommen wo drin steht, dass meine Ware vorraussichtlich in einer Woche geliefert wird.
Und ja, ich hab auf Rechnung bestellt.

Preis steht seltsamerweise nicht in dem Brief, aber wenns mehr kosten sollte, gehts halt wieder zurück.
Hab den gleichen Brief bekommen, aber heute leider noch einen in dem steht, dass sie leider nicht das Game liefern können :mad:.
Sch*** Neckermann :P.

Chronicle
2008-11-06, 08:02:19
Hab den gleichen Brief bekommen, aber heute leider noch einen in dem steht, dass sie leider nicht das Game liefern können :mad:.
Sch*** Neckermann :P.
Jep, same here :frown:

Schoki_MADz
2008-11-06, 09:58:17
Hab den gleichen Brief bekommen, aber heute leider noch einen in dem steht, dass sie leider nicht das Game liefern können :mad:.
Sch*** Neckermann :P.

Hier genau das gleiche. Totale Verarsche, so ein deppenverein :mad:

raumich
2008-11-06, 10:19:38
Sorry aber Ihr seid ehrlich doof wenn ihr auch nur eine Minute lang damit gerechnet habt, das Spiel wirklich zu dem Preis zu bekommen. Ein Versuch war's vielleicht wert aber eigentlich von Anfang klar das die sich rausreden werden. Und das liegt nicht an Neckermann. Das wäre bei jedem anderen Online-Händler genauso passiert.

gnomi
2008-11-06, 10:27:47
Hab mir auch schon so etwas gedacht. Sehr unschöne Aktion.
Na ja, warte ich halt ab, bis ich es zum ähnlichen Preis gebraucht oder reduziert bekomme...

Schoki_MADz
2008-11-06, 10:38:51
Natürlich war ich schon misstrauisch ob das wirklich klappen wird und ja auch bei anderen Händlern kommt sowas vor.
Aber Verarsche bleibt es trotzdem, besonders wenn man erst einen Brief bekommt wo die Bestellung bestätigt wird und dann einen Tag später kommt der nächste Brief wo es plötzlich heißt "Entgegen unserer Zusage können wir die folgende Ware leider doch nicht mehr liefern."

Lurtz
2008-11-06, 12:17:27
In Sachen Image-Import ist wohl noch nicht das letzte Wort gesprochen, vorhanden ist es definitiv: http://www.joystiq.com/2008/11/05/media-molecule-teases-lbp-image-import-tool/

Darkman]I[
2008-11-06, 13:05:41
juhu, mein little big planet wurde verschickt (amazon.de). ;)

nampad
2008-11-06, 13:37:17
Tja, hab euch ja im Schnäppchen Thread vor Neckermann und genau der Problematik gewarnt.
Habe auch eben die Versandbestätigung von Amazon bekommen, natürlich bin ich aber das Wochenende erstmal weg :(

Wie werden eigentlich die Sixaxis Funktionen von Controllern ohne Sixaxis umgesetzt? Rumgucken ist ja eher unwichtig, aber Jetpack loswerden?
Überlege nämlich meine PS3 am WE dann gleich mitzunehmen um mit meinen Brüdern spielen zu können, hab aber leider nur 2 Sixaxis Controller und 2 PC Controller.

dildo4u
2008-11-06, 13:39:48
Wie werden eigentlich die Sixaxis Funktionen von Controllern ohne Sixaxis umgesetzt? Rumgucken ist ja eher unwichtig, aber Jetpack loswerden?

Wurde in der Final so oder so auf O gelegt.

dcAlge
2008-11-06, 16:01:29
I[;6895015']juhu, mein little big planet wurde verschickt (amazon.de). ;)

same here, froi!
morgen wird gezockt :)

dcalge

The_Invisible
2008-11-06, 18:28:29
I[;6895015']juhu, mein little big planet wurde verschickt (amazon.de). ;)

hier auch, bekomme das spiel aber erst nächste woche da österreich :(

mfg

X-ray3
2008-11-06, 18:59:39
Wöchentliches Update im Store ist online! 2 Kostüme gibts kostenlos. Für ein Hemdchen, woran man erkennt, das man von Anfang an LBP spielt, verlangen die 4,99€! Macke?

Lurtz
2008-11-06, 19:24:02
Wöchentliches Update im Store ist online! 2 Kostüme gibts kostenlos. Für ein Hemdchen, woran man erkennt, das man von Anfang an LBP spielt, verlangen die 4,99€! Macke?
Ist doch nichts neues. Weiß auch nicht wer sowas kauft.

dildo4u
2008-11-06, 20:01:47
Das Motorstorm Kostüm hat ja "nur" 1.99€ gekostet(Hoffe die nästen auch) imo geht das noch.Man hat eh häufig noch Restbeträge von 2-3€ die man sonst nicht ausgeben kann.Bin jetzt mit dem Kostüm von 2.01 Rest auf 0.02 gekommen. *G* Finds ok das es auch Bezahlkostüme gibt wenn sie in der selben Woche immer 1 Frei Kostüm bringen.

Chronicle
2008-11-06, 20:02:34
Oh mein Gott, ich kann grad nichmehr X-D

http://de.youtube.com/watch?v=yuzI0ySlcT4

Sry wenn alt, aber is zu schön :biggrin:

FlatlineR
2008-11-06, 20:34:49
I[;6895015']juhu, mein little big planet wurde verschickt (amazon.de). ;)

Hier auch, allerdings steht voraussichtliches Lieferdatum 8.11.2008. WTF???

M@TRIX™
2008-11-06, 22:36:42
Hier auch, allerdings steht voraussichtliches Lieferdatum 8.11.2008. WTF???

steht bei mir auch jedesmal da bekomms aber immer 1 tag früher.

Lurtz
2008-11-06, 23:03:26
Das Motorstorm Kostüm hat ja "nur" 1.99€ gekostet(Hoffe die nästen auch) imo geht das noch.Man hat eh häufig noch Restbeträge von 2-3€ die man sonst nicht ausgeben kann.Bin jetzt mit dem Kostüm von 2.01 Rest auf 0.02 gekommen. *G* Finds ok das es auch Bezahlkostüme gibt wenn sie in der selben Woche immer 1 Frei Kostüm bringen.
Ja, 1.99€ für ein Kostüm halte ich auch gerade noch für vertretbar. Werde sicher immer mal zugreifen.

Das Image-Import-Tool ist wohl auch nicht ganz tot:
http://www.joystiq.com/2008/11/05/media-molecule-teases-lbp-image-import-tool/

Günther
2008-11-07, 02:23:59
Im Store gibt es ein Woche 1 T-Shirt um... 5€ :mad:
wucher..

Das Spiel ist recht witzig, man kann aber keine Verbindung fürs online spielen herstellen? :(

John Williams
2008-11-07, 02:30:13
Im Store gibt es ein Woche 1 T-Shirt um... 5€ :mad:
wucher..

Das Spiel ist recht witzig, man kann aber keine Verbindung fürs online spielen herstellen? :(

Schätze erst ab morgen.

John Williams
2008-11-07, 02:33:46
So wie es aussieht wird Little Big Planet wohl kein Systemseller. Siehe Verkaufszahlen in Japan und USA.

Günther
2008-11-07, 02:39:24
Schätze erst ab morgen.

jetzt dürfte es gehen :o hmm

find das spiel gut, schade das sie da auch wieder so ausbeuten müssen mit inhalten, hätte mich über ein zusätzliches outfit als treuer kunde gefreut für woche 1 exklusiv aber nicht um 5€ ... hab gerade erst 70€ gezahlt :mad:

edit:
weiss eigentlich jemand wie man im editor die kamera steuert?
und wie funktioniert das mit den leben? wird irgendwo angezeigt wieviele leben ich hab? hab nur mitgekriegt das punkte abgezogen werden, aber irgendwie ist es aufeinmal aus obwohl man noch punkte hat :O

Thorwan
2008-11-07, 02:54:04
So wie es aussieht wird Little Big Planet wohl kein Systemseller. Siehe Verkaufszahlen in Japan und USA.
War leider abzusehen. Ursprünglich habe ich auch darauf gehofft das Sony damit endlich mal einen Schub bekommt, aber nachdem auf der Games Convention bei LBP nichts los war, dachte ich es mir schon. Schade :(

Nur noch wenige Stunden, dann kommt mein LBP endlich (via Amazon).

Lurtz
2008-11-07, 02:56:29
Also ehrlich Media Molecule, Sony oder wer auch immer dafür verantwortlich ist, die Server sind eine Sauerei. Heute wieder den ganzen Nachmittag und Abend weg und teilweise üble Probleme, von Lags bis hin zu Totalaussetzern. Wie soll das erst werden wenn jetzt der Ansturm beginnt...
Die Probleme sollten sie langsam echt mal in den Griff bekommen.

http://de.youtube.com/watch?v=yuzI0ySlcT4
;D

So wie es aussieht wird Little Big Planet wohl kein Systemseller. Siehe Verkaufszahlen in Japan und USA.
Arme arme Next Gen...

John Williams
2008-11-07, 03:15:27
Arme arme Next Gen...

Nein, nur beklopte Gamer die keinen Plan haben. :D

nampad
2008-11-07, 05:03:17
Die US Zahlen sind doch noch garnicht raus(NPD für 5. Oktober - 1. November kommt erst am 13. November)? Bisher gibt es nur die VG Charts Zahlen, wenn die stimmen sollten wäre es natürlich sehr enttäuschend (Week 1: Fable 2 700k, LBP nur 160k)

Die Media Create Zahlen für Japan sind bisher natürlich nicht überragend, aber bei den LBP Zahlen wäre z.B. noch interessant, ob die Spiele aus den Bundles mitgezählt wurden.

Die knapp 40000 PS3 sind nicht gut, aber in Ordnung - MGS4 hat die PS3 Zahlen auf 75000 gepusht, GT5p auf 64000, beides sehr beliebte Serien. Leider kann man den jeweiligen Einfluss von LBP, dem neuen 80GB Modell und GTA4(was sich ja auch gut verkauft in Japan) auf die Zahlen schlecht unterscheiden. Wenn man z.B. davon ausgehen würde, dass die letzten beiden Faktoren einen starken Einfluss haben, wären die Zahlen natürlich sehr schlecht.

FlatlineR
2008-11-07, 09:26:19
steht bei mir auch jedesmal da bekomms aber immer 1 tag früher.

Stimmt, gerade zu mir in die Firma geliefert wurden. Jetzt noch bis 17:30Uhr arbeiten. :(

bleipumpe
2008-11-07, 10:15:07
Sicherlich werde ich das Spiel auch noch kaufen - allein der Freundin wegen :biggrin: Allerdings finde ich 70€ bei unserer örtlichen Händlern ganz schön teuer. Im Prinzip würde ich auch zum Import greifen: weiss jemand, ob der DLC aus dem dt. PSN kompatibel zu Importen ist?

mfg b.

dildo4u
2008-11-07, 10:38:25
Die US Zahlen sind doch noch garnicht raus(NPD für 5. Oktober - 1. November kommt erst am 13. November)? Bisher gibt es nur die VG Charts Zahlen, wenn die stimmen sollten wäre es natürlich sehr enttäuschend (Week 1: Fable 2 700k, LBP nur 160k)


Die ersten US Zahlen bei VG Charts sind von der Woche wo es zurückgezogen wurde.(Bis 25.10)Also nur die Versionen die von vereinzelten Händlern trotz "Verbotes" verkauft wurden.

Abnaxos
2008-11-07, 13:30:18
Also ehrlich Media Molecule, Sony oder wer auch immer dafür verantwortlich ist, die Server sind eine Sauerei. Heute wieder den ganzen Nachmittag und Abend weg und teilweise üble Probleme, von Lags bis hin zu Totalaussetzern. Wie soll das erst werden wenn jetzt der Ansturm beginnt...
Die Probleme sollten sie langsam echt mal in den Griff bekommen.
Laut PS3Fanboy (http://www.ps3fanboy.com/2008/11/06/littlebigplanet-servers-down-until-5pm-gmt/) war das gestern bis 18:00 eine geplante Downtime ("essential maintenance"). Warum die Server erst ungefähr um Mitternacht wieder da waren ... und vor allem: Als sie wieder da waren, ging immer noch nix:


Mal versucht, einfach mal irgendwas online zu spielen. War zuerst alleine, dann kam noch jemand dazu und ca. 10sek später machte es bumm, Verbindungsfehler. Nagut, dachte ich, vielleicht sind die Server ja noch am hochfahren und ein wenig alleine die Geschichte weiter gespielt.
Wollte mal einen User-Level ausprobieren, habe mir einen mit guter Bewertung ausgesucht. Nach ewig langer Wartezeit kam dann ein Fehler, der Level konnte nicht heruntergeladen werden.
Wollte ein wenig online an der Geschichte weiter machen, da wurde auch ein Spiel gefunden wo es noch Platz für mich hat. Spielen konnte ich nicht, nach ewig langer Wartezeit hiess es, das Profil für einen Spieler könne nicht heruntergeladen werden und ich flog heraus.


Nunja, ich hab's dann nochmal mit einem User-Level versucht und diesmal hat wenigstens das tatsächlich geklappt. Aber das muss echt bessern.

dildo4u
2008-11-07, 13:43:39
Denkmal das wird eher erstmal schlimmer übers Wochenende,weil jetzt die Europäer dazukommen.Das Problem ist das,das Game ständig die Server belastet selbst wenn man nicht zock und nur durch die Levelübersicht browst.Die Last kann man eher mit einem MMORPG vergleichen das wird noch teuer für Sony von der Serveraufstockung her.Wird imo verdammt teuer dafür das sie keine Onlinegebühren verlangen hoffentlich rechnet sich das auf Dauer noch für Media Molecule.

Lurtz
2008-11-07, 14:00:36
Sicherlich werde ich das Spiel auch noch kaufen - allein der Freundin wegen :biggrin: Allerdings finde ich 70€ bei unserer örtlichen Händlern ganz schön teuer. Im Prinzip würde ich auch zum Import greifen: weiss jemand, ob der DLC aus dem dt. PSN kompatibel zu Importen ist?
Den musst du im US-Store kaufen.

FlatlineR
2008-11-07, 14:01:43
Liebe Kundin, lieber Kunde,

Sie haben bei Amazon.de ein oder mehrere Exemplare von "Little Big Planet" vorbestellt und erhalten hiermit Ihren Code/Ihre Codes für den Download des zusätzlichen Nariko Kostüms.
Wusste gar nicht, das ich sowas auch bei Amazon bekomme. :D

Chronicle
2008-11-07, 15:12:11
Ein Link bezüglich der Neckermann Aktion (http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PS3-Little-Big-Problem-Das-vermeintliche-Neckermann-Schnaeppchen_3619333.html).

Ich bin gespannt :smile:

John Williams
2008-11-07, 17:17:30
Wer hat geschrieben das in der Deutschen Version der Tutorial Sprecher die Synchro von Robert de Niro hat? Das stimmt gar nicht. Hatte mich schon so gefreut. :mad:

X-ray3
2008-11-07, 17:39:14
Wer hat geschrieben das in der Deutschen Version der Tutorial Sprecher die Synchro von Robert de Niro hat? Das stimmt gar nicht. Hatte mich schon so gefreut. :mad:
Ich hatte die US-Version, und die deutsche Stimme war von dem (Christian Brückner). 100%! Nur hat er höher (kinderfreundlicher^^) gesprochen.

John Williams
2008-11-07, 17:44:09
Manchmal hört er sich wirklich wie De Niro an. Aber ich bin mir nicht sicher. Wäre schöner wenn er so wie immer sprechen würde.

Weltboss
2008-11-07, 17:50:49
Hoffentlich laufen die Server bald gut...online spielen kann man im Moment höllisch vergessen!
Von 20 Versuchen hab ich es 2 mal geschafft, buh :(

StevenB
2008-11-07, 20:11:10
Ein Link bezüglich der Neckermann Aktion (http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PS3-Little-Big-Problem-Das-vermeintliche-Neckermann-Schnaeppchen_3619333.html).

Ich bin gespannt :smile:


Zitat am Tele bei mir:

Ich soll doch das Spiel einfach für die 70€ bestellen, der rest wird mir dann verrechnet, wenn ich nochmal anrufe. Was ich natürlich nicht mache, nicht das es nachher heißt das nie eine Tele stattgefunden hat. Ich glaube nicht daran das ich noch eine Bestellung von Neckermann bekomme.

RIP
2008-11-07, 20:38:23
Jetzt mal ehrlich, mich regt das auf, in fast jedem Forum wird über Neckermann geheult :rolleyes:
Ja meine Güte dann haben sie es eben storniert, ich habe mir heute beim Saturn für 55 Euro das Spiel gekauft.
Also ich verstehe das Geheule nicht, ich meine ich lese fast in jedem Forum, auf so gut wie jeder PS3 Seite, in jeder Bewertung sei es auf ciao, geizhals.at (rechter ösi verein) und co. es geht mir so auf den Sack, machen tausend Leute einen Versandladen extrem ungerecht schlecht und dieser entschuldigt sich auch noch, wobei stornierungen niemand wehtun und gerechtfertigt sind, ich meine über 3.000 bestellungen sind extrem.
Die 100 die das Spiel zu dem Preis bekommen haben, schreiben natürlich nichts, den es ist ja fast immer so das nur rachebewertungen auftretten.

http://de.youtube.com/watch?v=WrTlG-6eLHo

StevenB
2008-11-07, 20:56:23
Jetzt mal ehrlich, mich regt das auf, in fast jedem Forum wird über Neckermann geheult :rolleyes:
Ja meine Güte dann haben sie es eben storniert, ich habe mir heute beim Saturn für 55 Euro das Spiel gekauft.
Also ich verstehe das Geheule nicht, ich meine ich lese fast in jedem Forum, auf so gut wie jeder PS3 Seite, in jeder Bewertung sei es auf ciao, geizhals.at (rechter ösi verein) und co. es geht mir so auf den Sack, machen tausend Leute einen Versandladen extrem ungerecht schlecht und dieser entschuldigt sich auch noch, wobei stornierungen niemand wehtun und gerechtfertigt sind, ich meine über 3.000 bestellungen sind extrem.
Die 100 die das Spiel zu dem Preis bekommen haben, schreiben natürlich nichts, den es ist ja fast immer so das nur rachebewertungen auftretten.

http://de.youtube.com/watch?v=WrTlG-6eLHo

Wenn ein gültiger Kaufvertrag zustande kommt, ist das eine Frechheit.

gem. § 145 BGB! Eine Bestellbestätigung ist ein Vertrag! Wer gegen das BGB verstößt gehört damit bestraft!

Lurtz
2008-11-08, 01:11:33
Auch nach über 100 Stunden mit Beta und VV innerhalb von ein paar Wochen, bin ich immer noch geflasht von LBP. Man muss zwar aufpassen dass man bei den Userleveln in der großen Menge an Schrott nicht die Lust verliert, aber wenn man anhand der Tags vorgeht und aufmerksam sucht, findet man jetzt schon so viele Perlen (World of Colour, God of War Demon Skull, Azure Palace, Ico, SotC, Music Creator, Takeshi's Castle, Tetris, Libidus.jp und und und), es ist unglaublich.
In den Storyleveln habe ich die ersten beiden Gebiete fast geacet (ohne Sterben) und fast 100%, die Hochzeit habe ich geacet und 100%, dazu gut 50% der Trophäen. Und doch gibt es noch so viel zu tun, die Storylevel machen auch nach dem dritten Durchgang noch Spaß, sind einfach brillant designt.
Einziger Negativpunkt: Die Server sind noch zu instabil, teilweise sind sie für Stunden weg, dann gibt es Probleme mit dem Joinen, mit Lags usw.
Da tut sich hoffentlich noch was, ansonsten ist LBP einfach der Hammer schlechthin! :)

Wer hat geschrieben das in der Deutschen Version der Tutorial Sprecher die Synchro von Robert de Niro hat? Das stimmt gar nicht. Hatte mich schon so gefreut. :mad:
Ich unter anderem. Das ist doch auch Christian Brückner... :confused: Ich spiele aber auf Englisch, an Stephen Fry kommt nichts ran :)

just4FunTA
2008-11-08, 01:59:57
Wenn ein gültiger Kaufvertrag zustande kommt, ist das eine Frechheit.

gem. § 145 BGB! Eine Bestellbestätigung ist ein Vertrag! Wer gegen das BGB verstößt gehört damit bestraft!

Eigentlich schreiben die Onlineversender alle in ihre agbs (oder war´s direkt in die Bestellbestätigungen) das der Kaufvertrag erst mit dem abschicken der Ware zustandekommt. So ist es zumindest üblich, kann man rechtlich eigentlich rein garnichts dagegen machen wenn die nicht liefern wollen.

Aber ist schon verständlich wenn man sich darüber aufregt, wenn da ein Fehler passiert und der Preis steht plötzlich bei 0,69€ anstatt 69€ kann Niemand erwarten das die Onlineversandhändler das Spiel zu dem Preis liefern, da ist es ja offensichtlich das es nur ein Fehler war. Aber bei ~39€ fällt es einem natürlich schwer zu glauben das sei nur ein Fehler gewesen.

Abnaxos
2008-11-08, 02:44:11
Aber das muss echt bessern.
Ich habe heute Abend wunderbar mit John gespielt, das hat bestens geklappt. Kurz davor habe ich mit jemand zufälligem gespielt, das hat ebenfalls geklappt.

Lurtz
2008-11-08, 03:28:28
Ich habe heute Abend wunderbar mit John gespielt, das hat bestens geklappt. Kurz davor habe ich mit jemand zufälligem gespielt, das hat ebenfalls geklappt.
Ja, heute Abend lief es gut. Hatte auch einige Spiele mit vier Deutschen, lief ohne größere Aussetzer.

FlatlineR
2008-11-08, 07:59:58
Für die Unannehmlichkeiten entschuldigt sich das Unternehmen jetzt bei den Kunden, die das Spiel im „Angebotszeitraum“ geordert haben: Aufgrund der Anfrage von COMPUTER BILD SPIELE habe man entschieden, den mehr als 3.300 Bestellern das Spiel in Kürze zum Schnäppchenpreis auszuliefern. Eine kulante Aktion. Und ein teurer Fehler.

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PS3-Little-Big-Problem-Das-vermeintliche-Neckermann-Schnaeppchen_3619333.html

Ozark
2008-11-08, 08:49:51
Ja, ein Fehler, wenn man bedenkt, dass 99% der Käufer nie wieder etwas bei Neckermann bestellen werden. Dauerhafte Kundenbindung klappt eben leider nicht über den Preis.

-nUwi-
2008-11-08, 10:33:16
naja, ich denke die leute haben aber auch davor fast nie bei neckermann etwas bestellt, die jetzt lbp da geordert haben

hat demanch keinen effekt auf die kundenbindung/ den dauerhaften gewinn neuer kunde.

das ganze ist eher eine imagefrage und die negative presse, falls das eine größere runde dreht. und dann an späterer stelle wirkt es sich auf die potentiellen kunden aus

John Williams
2008-11-08, 11:50:35
Boah, wer hat sich dieses Drecks Ding im Bunker Level ausgedacht, Dieses sich drehende Ding wo man bis nach außen gelangen muß. Und überall gibts Stromfallen.

Könnte da so rein treten. :mad:

Lurtz
2008-11-08, 12:31:15
Boah, wer hat sich dieses Drecks Ding im Bunker Level ausgedacht, Dieses sich drehende Ding wo man bis nach außen gelangen muß. Und überall gibts Stromfallen.

Könnte da so rein treten. :mad:
Das war die einzige Stelle an der ich etwas frustriert war :D Da braucht man ein wenig Glück, wenn du lange genug wartest kannst du auch auf die Decke springen, dann hat man wenigstens die Stromfallen nicht.

John Williams
2008-11-08, 12:56:52
Gott sei dank bin ich da schon vorbei. Die Stelle war echt ätzend. Die armen Kinder die vor der PS3 sitzen würden da doch total ausrasten und alles kaputt schlagen. :D

dirk.loesche
2008-11-08, 13:06:59
Meint ihr das man den DS3 Controller für das Spiel braucht? Ist die Rumblefunktion ordentlich eingebunden? Ich überlege mir nämlich ob ich meine alte PS3 60GB verkaufe und mir das Bundle für 399€ hole. Habe nämlich das Spiel noch nicht und auch noch keinen DS3 Controller.

Und ist das Spiel auch für Kinder ab 6 Jahren geeignet? Wegen Schwierigkeitsgrad. Danke.

Ringwald
2008-11-08, 13:51:06
Warum sollten Kinder in solch einen Alter überhaupt Playstation spielen :confused:

dildo4u
2008-11-08, 14:07:04
Warum nicht?Das Game hat ein Fsk 6 Rating also es sollte dort keine Bedenken geben.Der Schwierigkeitsgrad hängt vom Level ab Online gibt es auch viele simple Level da kann man ja als Erwachsener vorfiltern.

Lurtz
2008-11-08, 14:31:14
Meint ihr das man den DS3 Controller für das Spiel braucht? Ist die Rumblefunktion ordentlich eingebunden? Ich überlege mir nämlich ob ich meine alte PS3 60GB verkaufe und mir das Bundle für 399€ hole. Habe nämlich das Spiel noch nicht und auch noch keinen DS3 Controller.

Und ist das Spiel auch für Kinder ab 6 Jahren geeignet? Wegen Schwierigkeitsgrad. Danke.
Durchkommen werden sie auf jeden Fall, nur das letzte Level zieht etwas an, das könnte Probleme geben, aber da können die Eltern ja mal mithelfen ;) Sollte ansonsten aber zu bewältigen sein.

Dark198th
2008-11-08, 20:03:53
Wenn ein gültiger Kaufvertrag zustande kommt, ist das eine Frechheit.

gem. § 145 BGB! Eine Bestellbestätigung ist ein Vertrag! Wer gegen das BGB verstößt gehört damit bestraft!

was du schreibst st blödsinn.

interneta ngebote werden rechtlich ebenso wie katalogangebote behandelt.

das angebot gibst du mit deiner bestellung ab. der vertrag kommt erst mit der annahme durch den versand der ware zustande.

StevenB
2008-11-08, 22:50:24
was du schreibst st blödsinn.

interneta ngebote werden rechtlich ebenso wie katalogangebote behandelt.

das angebot gibst du mit deiner bestellung ab. der vertrag kommt erst mit der annahme durch den versand der ware zustande.

falsch...

Siehe Gerichtsurteil über den Quelle Versand, als dort versehentlich TVs für 199€ verkauft wurden.

Edit: Ist aber schön das noch einer denkt das BGB ist überflüssig...

Oggi
2008-11-08, 23:30:48
falsch...

Siehe Gerichtsurteil über den Quelle Versand, als dort versehentlich TVs für 199€ verkauft wurden.

Edit: Ist aber schön das noch einer denkt das BGB ist überflüssig...

Hast du dir das Urteil komplett durchgelesen? Dort hiess es unteranderem in etwa:

"Durch sein zweites Schreiben mit Bitte um Vorkasse habe Quelle den Abschluss aber akzeptiert."

Und da wir bei Gerichtsurteilen sind, hier mal eins zum nachdenken:

"Wer beim Einkauf im Internet ein extrem günstiges Schnäppchen entdeckt und bestellt, freut sich unter Umständen zu früh. Handelt es sich nämlich um eine irrtümlich falsch ausgezeichnete Ware, besteht für den Käufer nicht unbedingt ein Lieferanspruch. Dies geht aus einem jetzt bekannt gewordenen Urteil des Landesgerichts Essen vom 13. Februar 2003 hervor (AZ.: 16 O 416/02). In dem konkreten Fall lag der tatsächliche Preis um mehr als das Hundertfache unter der Preisauszeichnung.

Die Internet-Versandfirma hatte dem Kunden zwar eine Bestellbestätigung mit den falschen Preisen zugesandt, die Auslieferung wurde aber verweigert. Wie die Richter in ihrer Urteilsbegründung betonten, stelle der Versand einer Bestellbestätigung noch keinen Kaufvertrag dar. Preise im Internet seien mit denen einer Schaufensterauslage vergleichbar und deshalb nicht verbindlich. Zudem habe das betroffene Unternehmen in seinen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) darauf hingewiesen, dass die Bestellannahme erst mit dem Versand der Ware erfolge."

Die Fälle "Quelle" und "Neckermann" sind somit imo nicht komplett miteinander vergleichbar.

P.S. Schön das noch einer denkt das AGBs überflüssig sind (sorry, ist nicht als Beleidigung gedacht, es passt nur schön, also nicht sauer sein :))

Lurtz
2008-11-09, 01:31:33
Könnt ihr eure ewige Diskussion über Neckermann und grundlegendes Internetrecht bitte mal auslagern?
Hat hier nicht wirklich was zu suchen.

Mischler
2008-11-09, 11:28:23
Der Onlinemodus geht bei mir bisher gar nicht. Ich sehe zwar beim Laden des Levels die Namen der anderen Spieler aber wenn das Spiel dann beginnt bin ich allein im Level. Manchmal kommt auch eine Benachrichtigung, dass ein weiterer Spieler dem Spiel beigetreten ist, ich habe aber noch nie einen anderen Spieler gesehen.

dirk.loesche
2008-11-09, 11:39:10
Warum sollten Kinder in solch einen Alter überhaupt Playstation spielen :confused:
Weil es eine schöner Zeitvertreib zur Abwechslung ist? Ich finde es jedenfalls viel besser als Fernsehen. Oder in der Kälte und Dunkelheit draußen rumzurennen. Aber ist auch uninteressant ab wann. Oder gibt es da eine Gesetzliche Regelung die es Kindern verbietet Videospiele zu spielen? :D

Und denkt einfach nicht mehr über Neckermann nach. Kauft es euch einfach irgendwo im Laden. Das Spiel ist ein Garant für gute Laune. (Oder zumindest für viel Emotionen)

Ich habe es mir als Bundle mit der neuen PS3 80 geholt. Obwohl ich noch eine alte PS3 60er hier stehen habe. Macht besonders mit der ganzen Familie Spaß. Habe 3 Kinder und die spielen wie die verrückten. Da wird gelacht, gestritten, zusammen gearbeitet, mal nur Blödsinn gemacht. Dann versucht den anderen Punktemäßig zu schlagen. Macht selbst mir mit 34 Jahren unglaublich viel Spaß. Ob Singlemodus. Mit Kindern im Singlemodus. Ob Online alleine oder mit Kindern. Oder Online Multiplayer mit bis zu 3 Mitspielern. Oder das verändern des eigenen Sackboys. Oder oder oder… Unglaublich das Spiel. Macht uns so viel Spaß. (Muss jetzt nur noch die Alte PS3 loswerden.)

Viel Spaß noch beim Spielen, Bauen und Teilen.

Ringwald
2008-11-09, 11:42:35
Weil es eine schöner Zeitvertreib zur Abwechslung ist? Ich finde es jedenfalls viel besser als Fernsehen. Oder in der Kälte und Dunkelheit draußen rumzurennen. Aber ist auch uninteressant ab wann. Oder gibt es da eine Gesetzliche Regelung die es Kindern verbietet Videospiele zu spielen? :D

Solange du nicht zusammen mit deinen Kindern spielst, sehe ich kein Sinn die vor einen Stromfresser wie die PS3 zusetzen. Ob Mario Bros aufn NES oder LPB macht den Kids wohl kein unterschied xD

dildo4u
2008-11-09, 11:45:46
Ähm schon und zwar schon bei so einfachen Sachen wie einem 4Player Modus. ;) Ich kenn kein SM wo man zu 4 spielen kann und manche Sachen nur zu 4 lösen kann.

Ringwald
2008-11-09, 12:01:41
Touché :tongue:

dirk.loesche
2008-11-09, 13:10:50
Solange du nicht zusammen mit deinen Kindern spielst, sehe ich kein Sinn die vor einen Stromfresser wie die PS3 zusetzen. Ob Mario Bros aufn NES oder LPB macht den Kids wohl kein unterschied xD
Das erste Spiel das uns allen Spaß macht. Da kommt es nicht auf den STROMVERBRAUCH an. Der Fernsehr verbraucht ja auch knapp 200W. Dazu die PS3 mit knapp 200W. Wenn ich im Fühjahr noch eine 5.1 Heimkinoanlage mit ein paar hundert Watt anschieße wird es sehr teuer. Was solls. Alles halb so schlimm.

LPB gefällt mir immer besser. Offline wie Online. Editor hab ich bis jetzt noch nicht weiter benutzt. Wir sind erstmal für Wochen mit den Originalen und Userleveln beschäftigt. Danke MediaMocul für das klasse Familienspiel. Wir sind begeistert. Und ich glaube meine Motorstormsucht ist schlagartig weg. :)

dildo4u
2008-11-09, 13:17:31
Der Fernsehr verbraucht ja auch knapp 200W. Dazu die PS3 mit knapp 200W.


Wobei die neue 80GB PS3 ja maximal 130W braucht.

http://forums.slickdeals.net/showthread.php?sduid=0&t=902935

dirk.loesche
2008-11-09, 17:05:01
Wobei die neue 80GB PS3 ja maximal 130W braucht.

http://forums.slickdeals.net/showthread.php?sduid=0&t=902935
Ok da hast du recht.
Hab nur gestern die BluRay aus dem Bundle gefischt und in die alte PS3 gesteckt. Die neue steht hier noch original Verpackt herum. :D
Mir ist vorhin die PS3 Stehengeblieben. Habe ein Video mit dem Laptop runtergeladen und anscheinend war die Leitung voll ausgelastet. Jedenfalls ging nichts mehr. Und dabei habe ich gerade so schön Online mit 3 anderen gespielt. Mal sehen ob das öfters passiert bei ausgelasteter Leitung.

Ringwald
2008-11-09, 17:48:24
Wow das macht das Spiel aber ziemlich bescheiden :|

http://kotaku.com/5081159/lbp-levels-getting-moderated-out-of-existence

dirk.loesche
2008-11-09, 18:16:19
Verstehe ich das richtig das jederzeit mein selbst erstelltes Level gelöscht werden kann wenn sich jemand beschwert oder wenn es Sony oder MM so empfindet? Kann nicht so gut Englisch.

Ringwald
2008-11-09, 18:27:42
Die Levels werden Moderiert, sogar bevor du noch diese veröffentlichst!
Findet ein Moderator das dein Level eines Spiels/Film ähnlich ist, wird dieses gelöscht. Natürlich kannst du das Spiel immer noch auf deiner PS3 spielen aber du wirst nicht in der Lage sein es zu veröffentlichen.
Auch korrigieren kannst du nicht, du musstest das Level komplett neu machen.

Dark198th
2008-11-09, 18:46:16
falsch...

Siehe Gerichtsurteil über den Quelle Versand, als dort versehentlich TVs für 199€ verkauft wurden.

Edit: Ist aber schön das noch einer denkt das BGB ist überflüssig...

wie ich sehe, wurde dein beitrag bereits korrekt kommentiert:)

das oben zetierte urteil von 2003 ist hier maßgebend. dies wird dir auch jeder anwalt bestätigen.

ein vertrag kommt durch angebot und annahme zustande!!!!!! genau dies ist ja im fall von quelle passiert. in der regel bekommst du im netz jedoch nur eine bestätigung dafür, dass deine bestellung eingegangen ist, mehr nicht. im grunde hat im fall quelle die firma quelle selbst das angebot gemacht, welches der kunde durch zahlung angenommen hat. erst hat quelle die eingangsbestätigung versendet und danach in einem sepraraten schreiben den kunden zur zahlung per vorauskasse aufgefordert= angebot.

kd hat gezahlt und den vertrag somit durch schlüssiges handelen angenommen.

wenn du das urteil dann noch genau liest, wirst du g´feststellen, dass quelle zusätzlich selbst noch eingeräumt hat, dass angebot,also die aufforderung zur zahlung, versendet zu haben, nachdem man kenntnis von dem fehler hatte. somit war auch der grund des irrtum irrelevant und der vertrag nicht anfechtbar

ich finde es offen gesagt immer lustig, wenn leute die keinen plan haben,auch noch den mund so weit aufreißen.

Lurtz
2008-11-09, 23:40:48
Wow das macht das Spiel aber ziemlich bescheiden :|

http://kotaku.com/5081159/lbp-levels-getting-moderated-out-of-existence
Das verstehe ich auch nicht, eine derart absurde Contentkontrolle kann viel kaputt machen.

Abnaxos
2008-11-10, 02:09:16
Nochmal kurz zur Neckermann-Thematik: Als Amazon ein ThinkPad T60 für ca. €2 im Angebot hatte, kamen dort auch tonnenweise Bestellungen herein. Amazon hat nie etwas abgebucht und die Bestellungen storniert. Das mag jetzt ein gutes Stück extremer sein, hier haben nämlich drei Nullen gefehlt. Aber das war ein offensichtlicher Fehler, und Amazon hat von niemandem Geld entgegen genommen => die Bestellung ist nichtig, Punkt. Sorry, shit happens ...

So, und jetzt back to topic, bitte.

nampad
2008-11-10, 22:45:10
Hab gestern und heute den Garten durchgespielt und online ein bisschen Zeit verbracht.
Der Onlinemodus läuft echt noch nicht so gut, ich hatte sehr häufig "Failed to Create Game" oder "Failed to join". 2 mal musste ich das Spiel beenden weil ich mit einem Kumpel nicht mehr aus einem Level rausgekommen bin, wir waren entweder fertig oder wollten zurück zur Zentrale und dann kam bei mir wieder "Failed to Create Game" und wir saßen fest.
In der Beta hat es nur gelaggt, aber solche Probleme hatte ich dort nicht.

Die Level Online sind jetzt schon teilweise sehr gut und abwechslungsreich (habe eben The Domain gespielt, sehr nettes Ende). Ich bin mal gespannt was im Storymodus noch auf mich zukommt, da man von dem ja auch nur Gutes hört.

Das mit der Moderation ist jetzt auch nicht so toll. Es war doch von Anfang an klar, dass ein Großteil der User bekannte Sachen nachbauen wird. Ich hoffe daran ändert sich noch was und das die News einfach mal wieder typisch Kotaku war ("Bild für Gamer", übertriebene Darstellung...).

Wer sonst noch LBP online spielt ist hiermit aufgefordert mich zu adden(PSN ID: nampad) :)

GetDuff
2008-11-11, 09:13:14
Irgendwie komme ich mit dem Multiplayer Part noch nicht zu recht. Also bei den "Coole Levels" habe ich gestern vergebens versucht mit anderen Leuten die selbstkreirten Levels zu zocken. Ich war trotz "play online" allein auf dem Screen. Bei Schnelles Spiel genau daselbe. Allein! Wenn ich die Geschichte online spielen will: auch allein. Klappt das nur, wenn man "Freunde" hat?

nampad
2008-11-11, 14:14:45
Nein, klappt auch so. Ich bin oft bei anderen Leuten rein oder Fremde sind meinem Spiel beigetreten. Kann sein, dass in deinem Fall die Server gerade nicht so gut liefen oder niemand wollte die Level spielen die du gezockt hast. :D

bleipumpe
2008-11-11, 14:21:48
So, meine Version ist auch endlich eingetroffen. Mal sehen, ob es die Erwartungen erfüllen kann.

mfg b.

dirk.loesche
2008-11-11, 18:21:37
So, meine Version ist auch endlich eingetroffen. Mal sehen, ob es die Erwartungen erfüllen kann.

mfg b.
Versuche es erstmal langsam Anzugehen. Das Spiel bietet so viele Möglichkeiten Offline das reicht für die ersten Tage. Ist ein spitzen Spiel. Meiner Meinung nach. Und wenn Online dann sei nicht enttäuscht das es nicht immer klappt. Sondern freue dich wenn es mal 1-2 Stunden Problemlos klappt. Meine PS3 ist auch schon ein paar mal stehen geblieben wegen LBP. Ich hoffe das in den nächsten 2 Wochen da etwas gemacht wird seitens Sony.

Edit:
Online geht gut mit Freunden. Da hab ich keine Probleme. Nur wenn unbekannte dazukommen von irgendwo her dann hakt es manchmal tolle.

GetDuff
2008-11-11, 19:47:38
Dazu müsste der Online Modus mal stabil laufen. Derzeit ist er bei mri wieder nicht zu erreichen!

Akira20
2008-11-11, 22:39:50
Wow das macht das Spiel aber ziemlich bescheiden :|

http://kotaku.com/5081159/lbp-levels-getting-moderated-out-of-existence
Ist zwar generell traurig, aber wohl nicht anders machbar.

Man bedenke wieviel Porn (sonstiger Schund) Levels es innerhalb von Stunden gäbe :(.

MfG
Akira20

Abdul Alhazred
2008-11-11, 23:50:54
Ist zwar generell traurig, aber wohl nicht anders machbar.

Man bedenke wieviel Porn (sonstiger Schund) Levels es innerhalb von Stunden gäbe :(

Richtig. Es geht auch eher um solchen Content als um allgemeinen "normalen" Content.

Obwohl ich mit dieser Methodik trotzdem nicht warm werden kann.

ezzemm
2008-11-12, 07:02:46
Ich hab da mal ne Frage: Bei vielen Levels steht nah beim Anfang ein Schild mit einem Sackgesicht drauf. Wenn man dran vorbeiläuft, dreht es sich um und das Gesicht ist durchgestrichen.
Was hat es damit auf sich?

Dadi
2008-11-12, 07:28:49
Hmm... zum Spiel habe ich ein Video vor langer Zeit gesehen. Nicht mal jetzt. Kann man es wirklich empfehlen?
Ich hols dann, hab von nem Freund gehört dass es auch Mädels richtig Spaß machen kann...

Worum gehts genau? Physikteile im level die dann selbst den Weg irgendwie blockieren und sich trotzdem abbarbeitne muss? ^^
So wie dieser Izy Man wo man immer so lang raufspringen kann bis es nicht mehr geht? xD

Hab gerade bei amazon.de die SPielerbeschreibung durchgelesen. Wow... sehr innovativ. Ich hols gleich heute.

Diese Sackfigur ist so süß, gibts die irgendwo aus echtem Material zu kaufen?
Kein PLastikding, sondern aus echtem Stoff usw.

http://img291.imageshack.us/img291/458/lbgfwo9.png

mbee
2008-11-12, 08:15:47
Ich hab da mal ne Frage: Bei vielen Levels steht nah beim Anfang ein Schild mit einem Sackgesicht drauf. Wenn man dran vorbeiläuft, dreht es sich um und das Gesicht ist durchgestrichen.
Was hat es damit auf sich?
Genau das habe ich mich auch schon gefragt. Die Abschnittsmarkierung für den Level kann's ja nicht sein, das ist dieser Kreis.

nampad
2008-11-12, 08:28:50
Ich glaube das zeigt einfach den Levelbeginn an.

Kira
2008-11-12, 09:50:05
Hmm... zum Spiel habe ich ein Video vor langer Zeit gesehen. Nicht mal jetzt. Kann man es wirklich empfehlen?
Ich hols dann, hab von nem Freund gehört dass es auch Mädels richtig Spaß machen kann...

Worum gehts genau? Physikteile im level die dann selbst den Weg irgendwie blockieren und sich trotzdem abbarbeitne muss? ^^
So wie dieser Izy Man wo man immer so lang raufspringen kann bis es nicht mehr geht? xD

Hab gerade bei amazon.de die SPielerbeschreibung durchgelesen. Wow... sehr innovativ. Ich hols gleich heute.

Diese Sackfigur ist so süß, gibts die irgendwo aus echtem Material zu kaufen?
Kein PLastikding, sondern aus echtem Stoff usw.

http://img291.imageshack.us/img291/458/lbgfwo9.png





ich überlege auch noch hmm... aber ob wir es dann zocken? du weißt ja wie jeder jedes Spiel hochhypt und dann ist es nichts für uns ;)

btw: wenn du die Figur finden solltest... gib bescheid! ;)

MSN? biste @ work?

John Williams
2008-11-12, 11:19:25
Ich hab da mal ne Frage: Bei vielen Levels steht nah beim Anfang ein Schild mit einem Sackgesicht drauf. Wenn man dran vorbeiläuft, dreht es sich um und das Gesicht ist durchgestrichen.
Was hat es damit auf sich?

Ab dem Punkt an dem man es berührt kann keiner mehr in das bereits laufende Spiel einsteigen.

John Williams
2008-11-12, 11:23:10
ich überlege auch noch hmm... aber ob wir es dann zocken? du weißt ja wie jeder jedes Spiel hochhypt und dann ist es nichts für uns ;)

btw: wenn du die Figur finden solltest... gib bescheid! ;)

MSN? biste @ work?

Dieses Spiel hat den Hype aber auch verdient, nicht weil es ein Grafikbrett oder so ist sondern weil es inovativ und kreativ ist.

Man muß Jump`n Runs mögen und auch Lust am bauen eigener Levels haben.

Nur um die Levels zu spielen braucht man sich das Spiel nicht kaufen.

Der Spaß bei dem Spiel kommt vom erstellen und experimentieren von neuen Levels und das ausprobieren der User Levels. Der Story Modus ist nur eine dreingabe.

Dadi
2008-11-12, 12:02:01
Ich war früher Far Cry 1 Mapper.

Ich denke das Kinder diesen Editor sogar benutzen können, daher denk ich dass es nicht schwierig zu erlernen ist. Außerdem muss man da nicht immer mitbauen oder? Man kann schließlich immer andere ausprobieren, was die Wetl bzw. User veröffentlicht haben?

Aber klar würd ich mitbauen. :) Heißt ja Share ... oder so ähnliche lautet die Devise. ^^

John Williams
2008-11-12, 12:07:08
Bauen kann jeder was, aber sobald Physik ins Spiel kommt wird es schon schwieriger.

Tutorials sind pflicht.