Indy
2008-10-06, 12:32:58
Moin!
Lange haben alle danach geschrien, dass die Spiele die Dual-Core-CPUs mal richtig ausnutzen sollten. Genau umgekehrt werde ich in letzter Zeit einfach das Gefühl nicht los, dass die Entwickler von Spielen mehr darin investieren, um Spiele auf verschiedene Grafikkarten zu optimieren anstatt sie noch mit Single-Core-CPUs spielbar zu machen. Soweit ich weiß sind z.B. Assassin's Creed oder Spreme Commander (bestimmt auch GTA4) teilweise oder gar nicht mehr spielbar ohne zweiten Kern. Mir kommt es nur einfach so vor, dass die Spielehersteller solch Optimierungen nicht mehr für nötig halten, weil selbst das billigste Notebook inzwischen zwei Kerne drin hat. Oder hat die KI bzw. Physik von gewissen, guten Spielen solch einen Sprung gemacht, dass es technisch nicht besser zu lösen war und ist?
Sebastian
Lange haben alle danach geschrien, dass die Spiele die Dual-Core-CPUs mal richtig ausnutzen sollten. Genau umgekehrt werde ich in letzter Zeit einfach das Gefühl nicht los, dass die Entwickler von Spielen mehr darin investieren, um Spiele auf verschiedene Grafikkarten zu optimieren anstatt sie noch mit Single-Core-CPUs spielbar zu machen. Soweit ich weiß sind z.B. Assassin's Creed oder Spreme Commander (bestimmt auch GTA4) teilweise oder gar nicht mehr spielbar ohne zweiten Kern. Mir kommt es nur einfach so vor, dass die Spielehersteller solch Optimierungen nicht mehr für nötig halten, weil selbst das billigste Notebook inzwischen zwei Kerne drin hat. Oder hat die KI bzw. Physik von gewissen, guten Spielen solch einen Sprung gemacht, dass es technisch nicht besser zu lösen war und ist?
Sebastian