Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDA gesucht
[Arnold]
2008-10-10, 10:25:29
Hallo zusammen,
ich bräuchte eine kleine Kaufberatung für einen neuen PDA. Eine wichtige Voraussetzung ist, daß das Gerät bzw. dessen Desktop-Software problemlos mit Mac OS X funktioniert.
Bisher ist ein Palm Treo 650 im Einsatz, aber der Palm Desktop unter Mac OS X ist ein Krampf und die Zusatzsoftware Agendus (http://www.iambic.com/agendus/palmos/) läuft überhaupt nicht auf dieser Plattform. Interessant wäre natürlich vor allem ein Gerät, mit dem sich die vorhandenen Daten importieren lassen.
Welche PDAs setzt ihr ein bzw. könnt ihr empfehlen?
darph
2008-10-10, 10:29:56
;6838673']Eine wichtige Voraussetzung ist, daß das Gerät bzw. dessen Desktop-Software problemlos mit Mac OS X funktioniert.
Also ich habe gute Erfahrungen gemacht mit Windows Mobile 6 und Eltima SyncMate (http://www.eltima.com/products/syncmate/). Kalender ist zwar ein wenig tricky, weil Windows Mobile nur einen Kalender hat, ich hier aber mehrere in iCal ("Privat", "Firma" etc), aber ansonsten hatte ich keine Probleme. Synchronisiert über USB oder WLAN
Synchronisiert Palm nicht von Haus aus über iSync?
[Arnold]
2008-10-10, 10:37:44
Synchronisiert Palm nicht von Haus aus über iSync?
Nein, über den HotSync Manager der Palm Desktop Software. Offenbar läßt Palm den Support für die Mac OS X Plattform links liegen. Und nun lasse ich Palm links liegen. Meine Frau (um ihren PDA geht es) gibt ihren Mac nicht mehr her (wer wollte es ihr verdenken), insofern braucht es jetzt einen zum OS passenden PDA, nicht umgekehrt.
Zwei zusätzliche Informationen wären ganz hilfreich:
- dein jetziges Gerät ist ein Smartphone und kein PDA. Willst du jetzt wieder ein Smartphone oder ein PDA?
- sollte das Gerät wieder eine Tastatur haben oder reicht auch ein Touchscreen aus?
[Arnold]
2008-10-11, 09:28:08
Zwei zusätzliche Informationen wären ganz hilfreich:
- dein jetziges Gerät ist ein Smartphone und kein PDA. Willst du jetzt wieder ein Smartphone oder ein PDA?
- sollte das Gerät wieder eine Tastatur haben oder reicht auch ein Touchscreen aus?
Stimmt, Smartphone wäre die zutreffendere Bezeichnung. Das soll es auch wieder werden. Und eine Tastatur sollte es auch haben.
Mittlerweile wurde ich darauf aufmerksam gemacht, daß man mittels Missing Sync (http://www.google.de/url?sa=t&source=web&ct=res&cd=1&url=http%3A%2F%2Fwww.markspace.com%2Fde%2F&ei=VlXwSL_LCZXW0gWv8NW2Bg&usg=AFQjCNFlN6wOwbZlii_uSQZcXCuB9uSkIQ&sig2=z7WkA9y4RtsfWlXA-bAVwQ)auch andere als die durch iSync unterstützten Geräte mit dem Mac benutzen kann. Wie gut das klappt weiß ich allerdings nicht. Falls das jemand im Einsatz hat, wäre ich für einen Hinweis dankbar.
;6840880']Stimmt, Smartphone wäre die zutreffendere Bezeichnung. Das soll es auch wieder werden. Und eine Tastatur sollte es auch haben.
Mittlerweile wurde ich darauf aufmerksam gemacht, daß man mittels Missing Sync (http://www.google.de/url?sa=t&source=web&ct=res&cd=1&url=http%3A%2F%2Fwww.markspace.com%2Fde%2F&ei=VlXwSL_LCZXW0gWv8NW2Bg&usg=AFQjCNFlN6wOwbZlii_uSQZcXCuB9uSkIQ&sig2=z7WkA9y4RtsfWlXA-bAVwQ)auch andere als die durch iSync unterstützten Geräte mit dem Mac benutzen kann. Wie gut das klappt weiß ich allerdings nicht. Falls das jemand im Einsatz hat, wäre ich für einen Hinweis dankbar.
Verwende hier Missing Sync mit WM6.1, zuvor WM6 - bisher eigentlich nur gute Erfahrungen. Klappt wie gewünscht =)
Gerade das erste Einrichten war ein Traum, gleich alles drüben auf dem neuen Gerät (HTC)
Senior Sanchez
2008-10-19, 13:19:40
Welchen HTC syncst du mit deinem Mac?
Ich überlege mir einen XDA Diamond Pro zu kaufen (HTC Raphael, WM 6.1) und mich würde interessieren ob das so einwandfrei funktioniert.
Welchen HTC syncst du mit deinem Mac?
Ich überlege mir einen XDA Diamond Pro zu kaufen (HTC Raphael, WM 6.1) und mich würde interessieren ob das so einwandfrei funktioniert.
Ich hatte den o2-Brand Orbit, und jetzt den Diamond (nicht-pro). Gingen beide super.
Ich denke auch, dass der Pro wunderbar gehen würde...
Senior Sanchez
2008-10-19, 14:38:38
Das sind gute Neuigkeiten :)
Dann kann es das Schätzchen ja werden.
@Sanchez: Als Mac-User wäre ein freies iPhone (z.B. aus Italien) nichts für Dich? Du hast doch einen iPod Touch oder?
Keine Sorge, ich gehöre nicht zu den Leuten, die mit gewalt einem das iPhone aufschatzen wollen. Mir gefällt vieles bei dem iPhone auch nicht bzw. die Möglichkeiten werden nicht alle genutzt (bleibt zu hoffen, dass das mit späteren FW-Updates noch besser wird), nur ich habe Windows Mobile so schlecht und negativ in Erinnerung, dass man das fast nicht mehr toppen kann. Obwohl ich einen PDA praktisch geschenkt bekommen habe, hat mich das Windows drauf so abgestossen, dass ich keine Lust hatte mich wirklich tief mit zu beschäftigen und das Ding als reines Navi nur genutzt habe. Muss zugeben, dass es nicht mehr das ganz aktuelle Win-Mob ist.
Sorry, für OT.
Senior Sanchez
2008-10-19, 15:20:59
@Sanchez: Als Mac-User wäre ein freies iPhone (z.B. aus Italien) nichts für Dich? Du hast doch einen iPod Touch oder?
Keine Sorge, ich gehöre nicht zu den Leuten, die mit gewalt einem das iPhone aufschatzen wollen. Mir gefällt vieles bei dem iPhone auch nicht bzw. die Möglichkeiten werden nicht alle genutzt (bleibt zu hoffen, dass das mit späteren FW-Updates noch besser wird), nur ich habe Windows Mobile so schlecht und negativ in Erinnerung, dass man das fast nicht mehr toppen kann. Obwohl ich einen PDA praktisch geschenkt bekommen habe, hat mich das Windows drauf so abgestossen, dass ich keine Lust hatte mich wirklich tief mit zu beschäftigen und das Ding als reines Navi nur genutzt habe. Muss zugeben, dass es nicht mehr das ganz aktuelle Win-Mob ist.
Sorry, für OT.
Da kennt sich aber jemand gut über mich aus. *g*
Ja, du hast Recht, ich habe einen iPod. Das iPhone ist ja ganz schick, aber ich hätte gerne eine echte Hardwaretastatur, das fänd ich ganz praktisch. Momentan habe ich ja einen MDA compact und da bin ich mit Stylus auch wesentlich schneller als auf dem iPod.
Mir gefällt bestimmte Windows Mobile Software auch sehr und das iPhone hat leider für mich ein paar Einschränkungen diesbezüglich. Ich find zum Beispiel einen Dateitransfer über Bluetooth sehr nett oder freie GPS-Software oder oder oder...
Ich bin mit Windows Mobile auch relativ zufrieden. Klar, die Usability ist meilenweit vom iPhone OS entfernt, wobei das aber aus meiner Sicht hauptsächlich nur für Leute relevant ist, die mit Windows Mobile so ihre Probleme hatten. Ich kenne die Macken von Windows Mobile und ich komme sehr gut damit klar.
Zum anderen habe ich in letzter Zeit auch eine gewisse Abneigung gegen Apple entwickelt, da sie sich in eine Richtung entwickelt haben, die mir nicht gefällt. Deshalb muss ich sie durch einen Gerätekauf nicht auch noch unterstützen.
Andererseits muss ich auch sagen, dass einige Dinge in letzter Zeit mich von dem Habenwollen-Gefühl abgebracht haben, ein neues Handy besitzen zu wollen. Mir ist es nicht mehr so wichtig und von daher kann ich auch warten. Mein MDA compact hat mir bisher immer treue Dienste geleistet und er tut es auch jetzt noch.
Danke für die Antwort. Und manche Verhaltensweisen gehen mir Apple auch auf den Zeiger. Werden vielleicht daher mal einem aktuellem Win-Mob-Gerät eine Chance geben und mir das nochmal in Ruhe anschauen, wenn sich mal eine Gelegenheit ergeben sollte.
Möchte jetzt nicht länger stören und Back-to-Topic.
Senior Sanchez
2008-10-19, 15:40:29
Danke für die Antwort. Und manche Verhaltensweisen gehen mir Apple auch auf den Zeiger. Werden vielleicht daher mal einem aktuellem Win-Mob-Gerät eine Chance geben und mir das nochmal in Ruhe anschauen, wenn sich mal eine Gelegenheit ergeben sollte.
Möchte jetzt nicht länger stören und Back-to-Topic.
Nichts zu danken.
Gib dem Windows Mobile Gerät aber eine faire Chance, seine Stärken zu entfalten. ;-) Es ist KEIN iPhone - mit allen Vor- und Nachteilen.
Wenn man sich aber drauf einlässt und für sich Stärken findet, dann ist so ein Gerät Gold wert.
Außerdem, wenn man wie in meinem fall, beide Plattformen hat, kann man sich das Beste jeder Plattform aussuchen und das nutzen. ;-)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.