PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Dead Space


Seiten : 1 [2]

drexsack
2009-06-10, 16:31:23
Impossible ist top, gleich ein ganz anderes Spielgefühl, weil man echt aufpassen muss und kaum Medipaks und Muni hat. Ich kann es nur empfehlen.

John Williams
2009-06-10, 18:06:01
Impossible ist top, gleich ein ganz anderes Spielgefühl, weil man echt aufpassen muss und kaum Medipaks und Muni hat. Ich kann es nur empfehlen.

Nur dumm das der Schwierigkeitsgrad nicht von Anfang an anwählbar war. Das hätte das Erlebnis beim ersten mal spielen noch verstärkt. Es nervt mich sowieso wenn man nicht alle Schwierigkeitsgrade von Anfang an anwählen kann.

drexsack
2009-06-10, 18:25:19
Mir persönlich wäre impossible als Einstieg allerdings auch zu heftig gewesen, muss ich zugeben.

John Williams
2009-06-10, 18:43:48
Mir persönlich wäre impossible als Einstieg allerdings auch zu heftig gewesen, muss ich zugeben.

Das wäre dann aber Survival. Beim zweiten mal durchspielen würde es nicht mehr so gut kommen weil man schon alles gesehen hat und sich vieles angeeignet hat.
Wünschte man würde das sein lassen mit den freischaltbaren Schwierigkeitsgraden.

Kira
2009-06-11, 00:23:32
kann man das spiel überhaupt auf höchste stufe packen? (beim ersten mal mit den niedrigen waffen).

drexsack
2009-06-11, 09:48:44
kann man das spiel überhaupt auf höchste stufe packen? (beim ersten mal mit den niedrigen waffen).

Klar, wenn du nach einmaligen durchspielen ein neues Spiel auf impossible startest, wird ja alles wieder auf 0 zurückgesetzt, also Anzug, Waffen und Inventar. Du kannst es dir höchstens leichter machen, indem du im Marktplatz/Store einen military suit und Waffenpack kaufst, die kannst du dann ingame afaik sogar umsonst im Store laden. Dafür hatte ich allerdings keine MS Points mehr, und es geht auch ohne. Ein größeres Inventar wäre nur anfangs manchmal geiler gewesen ;) So hab ich es mit dem Level 4 Suit durchgespielt, für den 5er hat das Geld nie gereicht, ich musste immer Medis und PlasmaCutter Muni kaufen :D

edit: Schwer ist es natürlich trotzdem immernoch, finde ich. Aber machbar, und so der Überzocker bin ich ja nun auch nicht gerade :usweet:

John Williams
2009-06-11, 20:42:37
kann man das spiel überhaupt auf höchste stufe packen? (beim ersten mal mit den niedrigen waffen).

Natürlich, dann hast du auch richtig Survival. Immer schön sparsam mit der Munition sein und immer schön die Gliedmase abtrennen, alles andere ist Munitionsverschwendung.

Eigentlich ist es nur am Anfang schwer, hinterher mit mehr Waffen wird es etwas einfacher.

John Williams
2010-02-06, 19:01:23
Hab es heute mal wieder angefangen und bin jedes mal aufs neue von der ganzen Soundkulisse begeistert. Wie hier mit Geräuschen und den Instrumenten umgegangen wird sucht wirklich seines gleichen. Referenz Sound.

Lurtz
2010-02-07, 00:27:21
Hab es heute mal wieder angefangen und bin jedes mal aufs neue von der ganzen Soundkulisse begeistert. Wie hier mit Geräuschen und den Instrumenten umgegangen wird sucht wirklich seines gleichen. Referenz Sound.
Mich nervt es furchtbar dass bei jedem Auftauchen eines Monsters der Soundtrack so extrem anschwillt.
Überhaupt werde ich mit dem Spiel einfach nicht warm, quäle mich schon seit Wochen immer ein Stück voran aber der Funke will nicht überspringen.

John Williams
2010-02-07, 00:57:16
Mich nervt es furchtbar dass bei jedem Auftauchen eines Monsters der Soundtrack so extrem anschwillt.
Überhaupt werde ich mit dem Spiel einfach nicht warm, quäle mich schon seit Wochen immer ein Stück voran aber der Funke will nicht überspringen.

Ich bekomme jedes mal Gänsehaut. Abends, das Zimmer ist stock dunkel, ganz alleine, und alles in 5.1

:freak:

drexsack
2010-02-07, 11:04:18
Ich bekomme jedes mal Gänsehaut. Abends, das Zimmer ist stock dunkel, ganz alleine, und alles in 5.1

:freak:

Genau so und nicht anders gehört sich das auch :up:

Kira
2010-02-07, 12:40:54
Mich nervt es furchtbar dass bei jedem Auftauchen eines Monsters der Soundtrack so extrem anschwillt.
Überhaupt werde ich mit dem Spiel einfach nicht warm, quäle mich schon seit Wochen immer ein Stück voran aber der Funke will nicht überspringen.

Zu viel Schiss? ;D

Ich konnte auch nur Stück für Stück spielen, weil mich das Spiel fertig gemacht hat -.- Bzw. der Sound...einfach der Hammer! Mir fällt ansonsten nur MGS4 und Uncharted ein, welches noch einen ähnlich guten Sound hat.

Würde DS gerne noch einmal durchspielen, aber ich trau mich einfach net mehr -.- Ich altere durch das Spiel um gefühlte 5 Jahre -.-

Lurtz
2010-02-08, 01:59:52
Nein, mir gefällt die Steuerung und die dadurch bedingten völlig undynamischen Kämpfe nicht, zudem ist das Spiel bis jetzt total monoton, wie auf Schienen durch die immer gleichen Gänge trotten, absolut mal ein paar Monster umhauen und einen Schalter umlegen. Vielleicht wirds ja noch besser, aber bis jetzt wäre mir das Spiel nicht mal eine 80er-Wertung wert. Na wenigstens habe ich nur um die 9€ dafür ausgegeben.

John Williams
2010-02-08, 08:48:45
Imo ist diese Steuerung und die dadurch entstehenden Kämpfe so gewollt, verstärkt es teilweise doch die Panik Situationen, allerdings würde ich es empfehlen auf dem höhsten Schwierigkeitsgrad zu spielen, verstärkt noch zusätzlich das Survival Gefühl.

Abwechslung wird es auch noch geben, wie ein Geschütz bedienen, oder die ganzen Schwerelosigkeitssequenzen, oder die Sequenzen im Vakuum. Besonders genial, beide zusammen.

Der Sound ist sowieso Referenz!
Aber ist Geschmackssache.

Hydrogen_Snake
2010-02-08, 09:44:20
Imo ist diese Steuerung und die dadurch entstehenden Kämpfe so gewollt, verstärkt es teilweise doch die Panik Situationen, allerdings würde ich es empfehlen auf dem höhsten Schwierigkeitsgrad zu spielen, verstärkt noch zusätzlich das Survival Gefühl.

Abwechslung wird es auch noch geben, wie ein Geschütz bedienen, oder die ganzen Schwerelosigkeitssequenzen, oder die Sequenzen im Vakuum. Besonders genial, beide zusammen.

Der Sound ist sowieso Referenz!
Aber ist Geschmackssache.

Alter, ich habe auf normal ja schon Munitionsprobleme gehabt. Vor allem in diesem Treibhausabschnitt. Ich dachte die wollen mich verarschen. Aber die Atmosphäre ist einfach Perfekt. Der Sound trägt wirklich eine Menge dazu bei.
Das Ende auf der Planetenoberfläche fand ich aber eher nicht so toll. Weil es unter freiem Himmel stattgefunden hatte.

John Williams
2010-02-08, 09:58:33
Okay, ich hab leicht reden. Hab es mittlerweile schon 5 mal durch. Und bei jedem Neustart spiele ich immer auf "unmöglich". Das gibt einem wirklich den extra Adrenalinstoss. Da kann man sich nie sicher sein zu überleben. :smile:

drexsack
2010-02-08, 10:12:15
Alter, ich habe auf normal ja schon Munitionsprobleme gehabt. Vor allem in diesem Treibhausabschnitt. Ich dachte die wollen mich verarschen. Aber die Atmosphäre ist einfach Perfekt. Der Sound trägt wirklich eine Menge dazu bei.
Das Ende auf der Planetenoberfläche fand ich aber eher nicht so toll. Weil es unter freiem Himmel stattgefunden hatte.

Öfter mal Stasis nutzen und die Mongos dann platt trampeln hilft :D Auf unmöglich war ich aber auch nur mit dem Plasmacutter unterwegs, so hat man genug Platz für Muni und Medikits. Alles andere hab ich immer gleich verkauft, so bin ich knapp durchgekommen.

John Williams
2010-02-08, 10:14:38
Öfter mal Stasis nutzen und die Mongos dann platt trampeln hilft :D Auf unmöglich war ich aber auch nur mit dem Plasmacutter unterwegs, so hat man genug Platz für Muni und Medikits. Alles andere hab ich immer gleich verkauft, so bin ich knapp durchgekommen.

Der Plasmacutter und die Space Schrottflinte, mehr braucht man nicht. Die Flinte ist bei grossen Gegnermassen wie z.B. im gecrashten Raumschiff echt ein Segen.

drexsack
2010-02-08, 10:20:23
Zu einfach X-D


;)

John Williams
2010-02-08, 10:22:06
Mag sein, allerdings ist die eine Stelle im Raumschiff mit den ca. 50 Gegnern, ohne die Flinte echt mal Horror. Einmal und nie wieder. :freak:

soLofox
2010-07-22, 20:22:16
ey, kann mir irgendjemand mal einen tipp geben bei der asteroidenabwehrscheisse?

ich krieg den mist nicht hin!!!!!!!!!!! und ich könnte durchdrehen langsam, schon tausend mal probiert... wieso braucht der horst so lange um das automatische abwehrsystem zu aktivieren? :mad:

drexsack
2010-07-22, 21:09:51
Hmm joa, das kann schon spannend werden. Auf was spielst du denn? Es ist glaube ich einfacher, immer nur einzeln zu schießen, dann überhitzt sie nicht. Du kannst auch die Luftschleuse hinter dir wieder öffen, dann sieht man imo ein bißchen mehr, die Helligkeit vom TV anpassen kann auch helfen, die Teile rechtzeitig zu erkennen.

soLofox
2010-07-22, 21:40:12
auf easy natürlich X-D :usad:

der tv ist gut eingestellt, es mangelt nicht daran dass ich die dinger zu spät sehe. ich kriegs nur einfach nicht hin die effektiv zu zerstören, weil teilweise zu viele kommen... und ruckzuck explodiert der laden... hab schon gar keinen bock mehr auf das spiel wegen dem dämlichen asteroidenkack...

ABIDAR
2010-07-22, 22:01:16
Ist doch ganz leicht: du muss dich auf die Asteroiden möglichst weit weg vom Schiff konzentrieren, alles was durchschlüpft ignorieren. Nach etwa dem fünften Versuch war ich durch -fand es relativ einfach.

....und beider Kanonen benutzen!

drexsack
2010-07-22, 22:03:29
Hmm des suckt natürlich. Hier ist mal ein Thread, der könnte helfen: http://www.xbox360achievements.org/forum/showthread.php?t=154909 Aber spiel unbedingt noch weiter, es lohnt sich.

boxleitnerb
2010-07-22, 22:22:44
Die großen Asteroiden plattmachen hauptsächlich. Die richten natürlich den meisten Schaden an.

AHF
2010-07-22, 23:07:08
Dich möglichst nur auf die in der Mitte konzentrieren und abwechselnd schießen.