PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - JRPGs: Was kommt, was ist gut?


Seiten : 1 2 [3]

Neosix
2012-12-20, 14:41:38
Kann mich Lightning zu Lightning (*g*) nur anschließen. Die Städte scheinen nicht mehr Geometrie zu haben, als die PS2 Städte aus FF12 auf der PS2. Sowas muss 2013 nicht sein. Und das Kampfsystem ist im dritten Anlauf auch nicht spektakulärer anzuschauen.

Ringwald
2012-12-20, 18:42:25
Oh Mann, den "Kampfarenen" fehlen sogar die 3D Skybox, geht ja mal gar nicht klar oder ist das ein Praktikanten Projekt?

http://f.666kb.com/i/c9zjv2gf63hw11yxh.jpg

Darkman.X
2012-12-20, 19:47:42
Toll....alle Seiten, die ich auf die Schnelle per Google finden konnte, verweisen auf den Youtube-Trailer, welcher aber dort gelöscht wurde :(

EDIT:
Doch noch etwas gefunden... http://www.youtube.com/watch?v=D5Hnd9Xjc_c&hd=1

Pryra
2012-12-25, 20:13:39
Sagt mal, sowas wie Shadow Hearts gibt es wohl nicht fuer die PS3? Habe jetzt in den Feiertagen mal wieder Teil 3 ausgegraben und finde es einfach nur klasse...

phoenix887
2012-12-26, 23:36:51
Oh Mann, den "Kampfarenen" fehlen sogar die 3D Skybox, geht ja mal gar nicht klar oder ist das ein Praktikanten Projekt?

http://f.666kb.com/i/c9zjv2gf63hw11yxh.jpg


Spiele gerade das FFIV Remake auf der PSVita. Warum pakt mich das Spiel mit der Kopffüsslergrafik aus meiner Kindheit mehr als FFXII und FFXIII? Die Teile gehen gar nicht an mich, liegt es wirklich daran dass der Mastermind hinter FF fehlt?

Lightning
2012-12-27, 09:19:40
Spiele gerade das FFIV Remake auf der PSVita. Warum pakt mich das Spiel mit der Kopffüsslergrafik aus meiner Kindheit mehr als FFXII und FFXIII? Die Teile gehen gar nicht an mich, liegt es wirklich daran dass der Mastermind hinter FF fehlt?

Du meinst Sakaguchi?
Daran alleine kanns eigentlich nicht liegen. Es gibt sicher auch andere fähige Leute. Und von den Mistwalker-Spielen hat mich bisher auch nur Lost Odyssey überzeugt. Momentan scheinen die nur iOS-Spiele zu entwickeln, die auch nichts mit JRPGs zu tun haben.

Was Final Fantasy angeht wirkt Square Enix einfach irgendwie planlos seit FF13. Hoffentlich fangen die sich wieder mit der nächsten Konsolengeneration, aber ich habe da meine Zweifel. Da haben wahrscheinlich wirklich die falschen Leute die Entscheidungsgewalt.

Sagt mal, sowas wie Shadow Hearts gibt es wohl nicht fuer die PS3? Habe jetzt in den Feiertagen mal wieder Teil 3 ausgegraben und finde es einfach nur klasse...

Ich würde mal auf Ni no Kuni (http://en.wikipedia.org/wiki/Ni_no_kuni) warten, an dem Studio Ghibli mitgearbeitet hat (für Anime bekannt). Kommt deswegen naturgemäß kindgerecht daher, hat aber klassisches JRPG-Gameplay und hübsche Grafik und Musik. Es gibt auch bereits eine Demo.

phoenix887
2012-12-27, 13:39:33
Du meinst Sakaguchi?
Daran alleine kanns eigentlich nicht liegen. Es gibt sicher auch andere fähige Leute. Und von den Mistwalker-Spielen hat mich bisher auch nur Lost Odyssey überzeugt. Momentan scheinen die nur iOS-Spiele zu entwickeln, die auch nichts mit JRPGs zu tun haben.

Was Final Fantasy angeht wirkt Square Enix einfach irgendwie planlos seit FF13. Hoffentlich fangen die sich wieder mit der nächsten Konsolengeneration, aber ich habe da meine Zweifel. Da haben wahrscheinlich wirklich die falschen Leute die Entscheidungsgewalt.



Ich würde mal auf Ni no Kuni (http://en.wikipedia.org/wiki/Ni_no_kuni) warten, an dem Studio Ghibli mitgearbeitet hat (für Anime bekannt). Kommt deswegen naturgemäß kindgerecht daher, hat aber klassisches JRPG-Gameplay und hübsche Grafik und Musik. Es gibt auch bereits eine Demo.

Genau Sakagauchi meine ich. Ok die Mistwalker spiele kenne ich nicht. Sicherlich hängt ein Spiel nicht an einer Person, wenn man so drüber nachdenkt.
Aber ich finde den Qualitätseinbruch schön auffällig. Praktisch seit sie nicht mehr "Squaresoft" heissen...naja ist jetzt auch mühselig darüber zu spekulieren.

Edit:
RPGLand's review awarded Ni no Kuni's PS3 version the site's highest rating of "Legendary" and concluded, "Ni no Kuni: Wrath of the White Witch feels like the second coming of 16-bit RPG classics... It touches a deep vein of nostalgia and childlike wonder.".@Quelle Wikipedia.de

Genau so was suche ich, wird mal vorgemerkt ^^

Pryra
2012-12-28, 09:35:08
Ich würde mal auf Ni no Kuni (http://en.wikipedia.org/wiki/Ni_no_kuni) warten, an dem Studio Ghibli mitgearbeitet hat (für Anime bekannt). Kommt deswegen naturgemäß kindgerecht daher, hat aber klassisches JRPG-Gameplay und hübsche Grafik und Musik. Es gibt auch bereits eine Demo.

Danke für den Tipp, die Demo schaue ich mir mal an. Ich bin zwar kein Fan von "actionorientiertem" Kampfsystem, aber es sieht ja pausierbar aus.

dildo4u
2013-01-17, 18:11:15
Ni no Kuni Review's

IGN 9.4

http://www.ign.com/articles/2013/01/15/ni-no-kuni-wrath-of-the-white-witch-review

Eurogamer 9/10

http://www.eurogamer.net/articles/2013-01-17-ni-no-kuni-wrath-of-the-white-witch-review

Edge 8
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=46554053&postcount=28

Ringwald
2013-01-17, 22:54:28
So ein magisches Spiel werden wir nicht so schnell wieder sehen, eventuell werde ich es mir vorsorglich kaufen ohne eine PS3 zu besitzen.
Aus Erfahrung bekommen solche JRPG Titel immer nur geringe Prints :(

clockwork
2013-01-18, 02:57:45
Zu dem ff13 Trailer fällt mir irgendwie gar nichts mehr zu ein. Ich habe auf der offiziellen Seite nachgesehen ob es ein fake ist....

Pythe
2013-01-18, 10:02:56
Auf Ni no Kuni bin ich auch heiß ohne Ende. Ich liebe fast alle Filme von Miyazaki/Studio Ghibli, und die Ankündigungen, dass das Spiel wie ein spielbarer Anime aussieht, wurden komplett gehalten. Für mich ein heißer Kandidat auf das Spiel des Jahres.

Grestorn
2013-01-18, 10:50:04
Nix gegen Anime/Manga Style. Aber was ich nicht mag ist als Kind zu spielen. Schade.

Zu FF 13-3: Der Trailer ist nicht mehr abrufbar (zumindest nicht aus D). Ist der wirklich offiziell gewesen?

clockwork
2013-01-18, 11:12:38
Auf youtube ist der verlinkte tatsächlich weg. Hier ist er: http://www.gametrailers.com/videos/va815j/lightning-returns--final-fantasy-xiii-debut-trailer

http://www.lightningreturns.com/

Grestorn
2013-01-18, 11:26:18
Danke.

Auf Grund des Trailers werde ich sicherlich kein Urteil fällen. Teil 1 und 2 waren ok, nicht genial, aber ich hab sie gern gespielt. Mal sehen, was die Reviews zum dritten Teil sagen.

nampad
2013-01-18, 13:20:52
Ni no Kuni Review's

IGN 9.4

http://www.ign.com/articles/2013/01/15/ni-no-kuni-wrath-of-the-white-witch-review

Eurogamer 9/10

http://www.eurogamer.net/articles/2013-01-17-ni-no-kuni-wrath-of-the-white-witch-review

Edge 8
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=46554053&postcount=28

Bin ueberrascht ueber die guten wertungen, da es in japan ja eher geflopt sein soll.

Pythe
2013-01-21, 12:00:51
Ist es in Japan tatsächlich gefloppt? Hast Du dafür nen Link? Ich hätte gedacht, dass es drüben der absolute Hit werden würde, gerade auch aufgrund der sehr guten Bewertungen... sehr seltsam...

00-Schneider
2013-01-21, 12:15:21
Ist es in Japan tatsächlich gefloppt? Hast Du dafür nen Link? Ich hätte gedacht, dass es drüben der absolute Hit werden würde, gerade auch aufgrund der sehr guten Bewertungen... sehr seltsam...


http://www.vgchartz.com/game/45870/ninokuni-shiroki-seihai-no-joou/Japan/

~200.000 Einheiten in Japan ist nicht wirklich pralle.

Zum Vergleich FF:XIII-2:

http://www.vgchartz.com/game/49773/final-fantasy-xiii-2/Japan/

;)

Ringwald
2013-01-22, 17:46:20
Auf dem 3DS hätte sich das Spiel 3x so oft verkauft. Die Japaner wollen keine Konsolen mehr, das steht fest.

nampad
2013-01-22, 17:55:18
Auf dem 3DS hätte sich das Spiel 3x so oft verkauft. Die Japaner wollen keine Konsolen mehr, das steht fest.

Es gab eine Ninokuni für den DS, Verkaufszahlen liegen über 500.000.
http://www.siliconera.com/2011/03/21/ni-no-kuni-over-500000-in-sales-says-level-5-ceo/

Ringwald
2013-01-22, 18:01:12
Ja dann war es wohl nicht Moe (http://de.wikipedia.org/wiki/Moe_%28Slang%29) genug.

Pythe
2013-01-23, 12:43:32
Hehehe, mag sein... aber die Figuren in den Studio-Ghibli-Filmen sind ja auch nicht wirklich Moe....

VooDoo7mx
2013-02-02, 01:11:23
Ist es in Japan tatsächlich gefloppt? Hast Du dafür nen Link? Ich hätte gedacht, dass es drüben der absolute Hit werden würde, gerade auch aufgrund der sehr guten Bewertungen... sehr seltsam...

Der Japanische Durchschnittsdödel ist eben genauso bescheuert wie der europäische oder amerikanische.
Da wo Final Fantasy oder Tales of drauf steht wird quasi blind gekauft.
In Europa/USA ist es eben Call of Duty wo dafür andere deutlich bessere Spiele links liegen gelassen werden.

Hat hier übrigens jemand hier Ni No Kuni von Amazon erhalten? Ich hab mich schon darauf gefreut aber anscheinend hat Amazon den Ansturm unterschätzt.
Hab schon ne Entschuldigungs Mail mit 5€ Gutschein erhalten. Kann vielleicht nochmal ne Woche dauern. :usad:

vario
2013-02-03, 22:59:20
Hat hier übrigens jemand hier Ni No Kuni von Amazon erhalten? Ich hab mich schon darauf gefreut aber anscheinend hat Amazon den Ansturm unterschätzt.
Hab schon ne Entschuldigungs Mail mit 5€ Gutschein erhalten. Kann vielleicht nochmal ne Woche dauern. :usad:

Hab das auch bei Amazon bestellt. Sollte am 01.03 da sein (Versandbestätigung per Mail erhalten). Ist leider aber noch nichts angekommen. Ich hoffe auf morgen :wink:

Grüße
vario

ps: Sollte der 01.02.13 sein.

John Williams
2013-02-03, 23:28:07
Hab das auch bei Amazon bestellt. Sollte am 01.03 da sein (Versandbestätigung per Mail erhalten). Ist leider aber noch nichts angekommen. Ich hoffe auf morgen :wink:

Grüße
vario

01.03. ???

nemesiz
2013-02-04, 02:22:10
Ich gehe recht in der Annahme dass Ni No Kuni meine XBOX eher niemals nie nicht beglücken wird oder?

00-Schneider
2013-02-04, 12:38:44
01.03. ???


Er meint wohl den 01.02. ;)

Ich gehe recht in der Annahme dass Ni No Kuni meine XBOX eher niemals nie nicht beglücken wird oder?


Eher nicht. Kauf dir halt ne PS3, gibt noch andere gute exklusive RPGs dafür, z.b. Valkyria Chronicles, Demon´s Souls, Disgaea 3+4 und Folklore.

Lightning
2013-02-04, 16:58:18
Eher nicht. Kauf dir halt ne PS3, gibt noch andere gute exklusive RPGs dafür, z.b. Valkyria Chronicles, Demon´s Souls, Disgaea 3+4 und Folklore.

Nur schade, dass Folklore nicht mehr hergestellt wird (und es den Entwickler auch nicht mehr gibt). Ich fand die Demo ganz interessant, aber zu einem vernünftigen Preis bin ich bisher nicht ans Spiel rangekommen.

Was Ni no Kuni angeht, ist der Wertungsschnitt nach wie vor ziemlich gut (87% bei Metacritic, nur 4 von 55 Reviews unter 80%). Ich finds nur ein wenig schade, dass es story- bzw. charaktermäßig nur ansatzweise an die Ghibli-Anime heranreichen soll. Ansonsten sieht es aber echt charmant aus und soll auch schön umfangreich sein. Wird vielleicht bald gekauft.

VooDoo7mx
2013-02-08, 14:21:40
Was Ni no Kuni angeht, ist der Wertungsschnitt nach wie vor ziemlich gut (87% bei Metacritic, nur 4 von 55 Reviews unter 80%). Ich finds nur ein wenig schade, dass es story- bzw. charaktermäßig nur ansatzweise an die Ghibli-Anime heranreichen soll. Ansonsten sieht es aber echt charmant aus und soll auch schön umfangreich sein. Wird vielleicht bald gekauft.
Meinst du nicht das du es erst mal selber spielen solltest, bevor du dich der dauernörgelnden-Kellerkind-Pickelnerd Internetgemeinde anschließt die eh immer alles schlecht redet?
Auch von Studio Ghibli gibt es relativ seichte Unterhaltung mit flachen Charakteren. Schon mal mein Nachbar Totoro gesehen oder das Königreich der Katzen? Meiner Meinung nach klasse Anime Filme aber auch da gibt es keine komplexe Charakter oder Story Entwicklung.
Es gibt aber eines was die Studio Ghibli Filme auszeichnet und das ist einfach der Herz und den Charme den die versprühen und das ist 1zu1 in Ni No Kuni wiederzufinden.
Und ich erlaub mir erst ein Urteil zur Geschichte wenn ich durch bin.

Hier mal ein kleiner Zwischenbericht zu Ni No Kuni:
Ich hab jetzt so ca 10h runter und finde das Spiel bisher fantastisch. MAn wird sehr gut und behutsam in das Spiel eingeführt. Schritt für Schritt werden die SPielmechaniken eingeführt/erweitert und so bietet das SPiel eine exzellente Lernkurve. Krasser Gegensatz wäre da Resonance of Fate wo man gleich am Anfang ein 2h Regelwerk Tutorial vorgesetzt bekommt und am Ende immer noch denkt. WTF?
Das Spiel selber erinnert eher an die RPGs aus der PS1 oder PS2 Era, ist also nicht grauenhaft verwestlicht oder um merkwürdig überladene Regelsysteme erweitert. Ich finde es Spiel sich wie eine Mischung aus Dragon Quest VIII und Pokemon mit einen Echtzeit Kampfsystem. Jedoch ist es keineswegs so hektisch wie bei den Tales Spielen.
Das Spiel macht absolut süchtig. Es packt einen die Sammelwut und es gibt auch Haufenweise Nebenaufgaben zu erledigen. Das Kreaturen und Kampfsystem finde ich nochmal ne Ecke komplexer als z.B. bei Pokemon.
Spielfluss und Monsterdesign ist ähnlich wie bei Dragon Quest.

Grafisch ist das Spiel vom Content und Art Design herrausragend, technisch oberes Mittelmaß. Jedoch bietet das Spiel immer konstante 30fps, ist komplett ohne Tearing und scheint auch in echten 720p mit richtigen AA und genug AF gerechnet zu werden. Es wirkt vergleichsweise scharf, wenig flimmrig und nicht mit so einen Blur AA matschig gespült wie z.B. Read Dead Redemption mit den Grauenhaften Quincux AA. :würg:
Sound technisch ist es herraus ragend. Musik phantastisch und auch die englischen Sprecher sind sehr gut. Besonders Mister Drippy gefällt mir. Für Japano Freaks ist auch die Original Synchro auf der Blu Ray.

Lightning
2013-02-08, 17:29:10
Meinst du nicht das du es erst mal selber spielen solltest, bevor du dich der dauernörgelnden-Kellerkind-Pickelnerd Internetgemeinde anschließt die eh immer alles schlecht redet?

Ich habe ja geschrieben, dass es so sein soll (und zwar laut Reviews, die ich bisher gelesen habe, nicht aus Aussagen von Forentrollen o.ä.), nicht, dass es sicher so ist.
Natürlich kann das jeder anders empfinden. Aber sich bei jedem Spiel auf den Standpunkt zu stellen, dass man es erst beurteilen kann, wenn man es selbst durchgespielt hat, ist unpraktiabel. Irgendwie muss ja entscheiden, was man spielen will.
Künstlich schlechtgeredet habe ich das Spiel in jedem Fall nicht.

00-Schneider
2013-02-08, 17:49:28
Nur schade, dass Folklore nicht mehr hergestellt wird (und es den Entwickler auch nicht mehr gibt). Ich fand die Demo ganz interessant, aber zu einem vernünftigen Preis bin ich bisher nicht ans Spiel rangekommen.


Billiger wirds nicht mehr werden! Hab damals(Ende 2011) die US-Version neu für insgesamt 25$ ergattert. Bin aber noch nicht zum Spielen gekommen...

~35-40€ wirst du wohl für eine neue Version ausgeben müssen.

labecula
2013-02-10, 21:07:43
FF XIII Versus nun erst auf NextGen in 2014?

http://www.ps3crunch.net/forum/threads/6465-Rumor-Final-Fantasy-Versus-XIII-shifting-to-Next-Gen-in-2014

labecula
2013-02-16, 15:28:41
So, da mich ein Möchtegern-Mod meinte disziplinieren zu müssen, eben hier nochmal die Frage:

Ich bin ziemlich neu in diesem Bereich und will mich mal diversen FF-Teilen, sowie Nier und Chronicles widmen. Ist irgendwie mein Ding dieses komische japano Zeugs ^^
Nun habe ich im Laden u.a. auch die Spiele Agarest und Tales of Graces für PS3 gesehen und frage mich, ob sie empfehlenswert sind oder spielerisch einfach eine katastrophe. Würde mich über fundierte Meinungen darüber freuen.

Thoro
2013-02-16, 21:01:17
So, hab mir Ni no Kuni jetzt auch mal im PS-Store gekauft und lade grade die satten 21,7 GB runter - erster Erfahrungsbericht somit nicht vor morgen früh realistisch, bin aber schon sehr gespannt und freue mich ordentlich.

Thoro
2013-02-18, 17:44:34
Mein erstes Zwischen-Fazit zu Ni no Kuni

Hab jetzt seit Samstag Nacht mal knapp 10 Stunden gespielt und bin insgesamt richtig happy mit dem Game. Kurz zu meiner Vorgeschichte mit JRPGs: Final Fantasy VII ist der absolute Maßstab, FF VIII und X auch ganz okay. Auf PS2 noch Vagrant Story (nicht fertig) gespielt nd zwischendurch gerne Pokemon am Gameboy gesammelt. Mit Manga an sich (Comics und Serien) fang ich nix an.

Ich bin jetzt mal in der Lagune und hab noch nicht mal alle Spielmechaniken bzw. den 3. Char freigeschalten, also bin ich irgendwie immer noch in der Tutorial-Phase, die aber - wie bei solchen Games üblich - sowieso immer ziemlich lang dauert.


Was gefällt mir an dem Game?

Die Story fesselt mich auf Grund ihrer ehrlich und glaubwürdig eingewobenen Emotionen. Klar, es ist die übliche "Kinder entdecken Magie und retten die Welt"-Grundstory, aber wie sie rübergebracht ist, hab ich so noch nie erlebt. Die Charaktere sind glaubwürdig, die Emotionen sind kindlich, aber niemals peinlich sondern einfach oft nur schön und zum Genießen transportiert.

Die Grafik finde ich persönlich genial für diese Art Spiel. Die Hintergründe sind herrlich und die Figuren sind so schön und passend eingewoben, dass es eine Freude ist. Sie (die Grafik) passt einfach und ist wie aus einem Guss. Ich brauche nichts anderes, nichts mehr, das ist so liebevoll und fein gemacht und trägt damit einen wichtigen Teil dazu bei, dass die Emotionen eben so wie o.g. rüber kommen. Auch die Weltkarte ist die schönste die ich jemals in so einem Spiel gesehen habe.

Das Kampf-Gameplay mit der Mischung aus Pokemon und FFVII mit einer Spritze Echtzeit-Action und Geschicklichkeit ist super. Das gute alte Pokemon-Sammelfieber kommt sofort zum Tragen.

Letztlich noch eine Erwähnung wert ist der Sound: Ich spiele mit Englischer Sprache und Deutschen Untertiteln und muss sagen, dass es eine der besten Synchros ist, die ich kenne. Die englische Vertonung ist super gelungen und auch in die deutschen Untertitel wurde wirklich viel investiert, der ganze Wortwitz (grade von Mr. Drippy/Tröpfchen) kommt extrem gut rüber - großes Lob dafür, denn grade die vielen Wortspiele sind nicht einfach ins Deutsche zu übertragen.

Achja, über die Musikstücke, eingespielt vom Tokio Symphony Orchestra, muss man kein Wort verlieren: die sind fantastsich. Und kommen für mich bislang an FF- bzw. Nobuo Uematsu-Niveau ran.


Die negativen Punkte

Die Bosskämpfe arten bei mir oft in Kiting mit dem Mainchar aus, weil der Secondary-Char zu schnell stirbt. Das mag vielleicht auch an meinem noch nicht besonders gediegenen Spielverständnis liegen, aber es nervt mich im Moment.

Die Kämpfe sind generell teils chaotisch und etwas unkontrollierbar, schon mit 2 Chars - bin im Moment eher skeptisch wie das mit 3 wird.

Die Vertonung der Dialoge ist inkonsistent gelöst.

Die Quests sind teilweise nur schlecht beschrieben.


Insgesamt

Bislang finde ich das Spiel richtig angenehm und positiv herzerwärmend und das ohne dass bislang irgendetwas peinlich wäre. Für mich ist alleine das bzw. diese Art eine Story rüberzubringen absolut meisterlich und das sind die am besten investierten 60 € (hab´s über´s PSN gekauft) in ein Videogame seit sehr langer Zeit.

Ich hoffe es geht so gut weiter.

John Williams
2013-02-18, 20:38:52
Bei mir ist es nach 40 Stunden (Level 43) auch noch so. Oliver muss bei mir dauernd die Kohlen aus dem Feuer holen, dabei haben Sven und Esther richtig gute Vertraute bei mir.
Mal abgesehen davon finde ich das Spiel gar nicht so leicht, hab in neuen Gebieten schon oft derbe eine Packung bekommen, da ging ohne leveln gar nichts bei mir. Finde den Schwierigkeitsgrad generel etwas unausgewogen, manchmal gehts ganz normal, dann quält man sich so gerade durch einen Dungeon, und der Boss ist dann mal total leicht. Sehr seltsam.

Bin jetzt an einem Punkt in der Story wo ich den Abspann erwartet hätte, aber es geht noch weiter. Gleich mal weiter machen.

Thoro
2013-02-18, 21:02:10
Bei mir ist es nach 40 Stunden (Level 43) auch noch so. Oliver muss bei mir dauernd die Kohlen aus dem Feuer holen, dabei haben Sven und Esther richtig gute Vertraute bei mir.
Mal abgesehen davon finde ich das Spiel gar nicht so leicht, hab in neuen Gebieten schon oft derbe eine Packung bekommen, da ging ohne leveln gar nichts bei mir. Finde den Schwierigkeitsgrad generel etwas unausgewogen, manchmal gehts ganz normal, dann quält man sich so gerade durch einen Dungeon, und der Boss ist dann mal total leicht. Sehr seltsam.

Bin jetzt an einem Punkt in der Story wo ich den Abspann erwartet hätte, aber es geht noch weiter. Gleich mal weiter machen.

Okay, das ist mal gut zu wissen (dass es nicht nur an eventueller Unfähigkeit meinerseits liegt^^). Ich hab das erste Mal in der Wüste richtig auf die Mütze bekommen, da bin ich mich locker 20-mal bis Al-Kuhwait durchgestorben. Wird nachher eh klar warum, weil man beim Hinlaufen alleine ist und dann schon zu zweit rauskommt, da ist der Tipp von Drippy mit "Kämpf nicht gegen Jeden" schon nicht ganz blöd

Ich finde den Schwierigkeitsgrad bislang recht mindestens fordernd und der Progress läuft in einem recht angenehmen Pfad voran. Genervt hat mich auch das Grinden das ich teilweise betrieben hab eigentlich nie, weil´s immer motivierend ist.

Kitest du Bosse auch oft selber (also mit Oliver) oder nutzt du da mehr die Familiars?

labecula
2013-02-18, 21:08:23
Nochmal die Frage: Agarest und Tales of Graces, wie sindnsie einzuschätzen? Lohnt es sich?

00-Schneider
2013-02-18, 21:27:44
Nochmal die Frage: Agarest und Tales of Graces, wie sindnsie einzuschätzen? Lohnt es sich?


http://www.gamerankings.com/browse.html?search=agarest&numrev=3&site=

http://www.gamerankings.com/ps3/604158-tales-of-graces-f/index.html

Nichts zu Danken! ;)

dildo4u
2013-02-21, 17:42:58
Persona 4 Golden ist nun in Deutschland verfügbar für die PS Vita .(3.2GB )


http://www.metacritic.com/game/playstation-vita/persona-4-golden

John Williams
2013-02-21, 20:06:56
Okay, das ist mal gut zu wissen (dass es nicht nur an eventueller Unfähigkeit meinerseits liegt^^). Ich hab das erste Mal in der Wüste richtig auf die Mütze bekommen, da bin ich mich locker 20-mal bis Al-Kuhwait durchgestorben. Wird nachher eh klar warum, weil man beim Hinlaufen alleine ist und dann schon zu zweit rauskommt, da ist der Tipp von Drippy mit "Kämpf nicht gegen Jeden" schon nicht ganz blöd

Ich finde den Schwierigkeitsgrad bislang recht mindestens fordernd und der Progress läuft in einem recht angenehmen Pfad voran. Genervt hat mich auch das Grinden das ich teilweise betrieben hab eigentlich nie, weil´s immer motivierend ist.

Kitest du Bosse auch oft selber (also mit Oliver) oder nutzt du da mehr die Familiars?

Was heisst den kiten?

Bin jetzt beim letzten Boss. Und hab zu wenig Items um meine MP aufzuladen. Das geile ist, man kommt aus dem Dungeon nicht mehr raus. Man muss ein Save ausserhalb anlegen. Gut das ich 3 Stunden Spielzeit umsonst darin verbracht habe. Muss jetzt alten Save laden und Geld grinden, um mehr Chapochino zu kaufen. Verstehe auch nicht wieso mein Wichtel mit 200 Attack Points, nur 9 Schaden beim Boss verursacht.
Und warum schützen sich meine Mitstreiter nicht, wenn ich auf Verteidigen gehe. Auch bei allgemeiner Verteidigung stehen die nur blöd da.
Hätte echt die Finger von JRPGs lassen sollen.

Thoro
2013-02-22, 23:22:21
Was heisst den kiten?

Bin jetzt beim letzten Boss. Und hab zu wenig Items um meine MP aufzuladen. Das geile ist, man kommt aus dem Dungeon nicht mehr raus. Man muss ein Save ausserhalb anlegen. Gut das ich 3 Stunden Spielzeit umsonst darin verbracht habe. Muss jetzt alten Save laden und Geld grinden, um mehr Chapochino zu kaufen. Verstehe auch nicht wieso mein Wichtel mit 200 Attack Points, nur 9 Schaden beim Boss verursacht.
Und warum schützen sich meine Mitstreiter nicht, wenn ich auf Verteidigen gehe. Auch bei allgemeiner Verteidigung stehen die nur blöd da.
Hätte echt die Finger von JRPGs lassen sollen.


Also "kiten" heißt (in dem Fall) auf Distanz rumlaufen damit er dich im Nahkampf nicht trifft und immer wenn´s passt mal nen Angriff ablassen, also quasi den Gegner im Slow-Mode killen.

Das Problem mit den Begleitern ist wohl, dass viele (ich auch bislang) den vom Anfang ständig dabeibehalten, obwohl er halt nicht der stärkste ist.

Und das letzte Problem ist JRPG. Dass man mit low-HP in Bosskämpfe läuft und Dungeons nicht fertigbekommt, weil man vorher nicht wusste, dass es sich um das Dungeon handelt, tja, das ist die alte JRPG-Krankheit, die es gibt seit es diese Art von Spielen gibt.

John Williams
2013-02-23, 03:15:16
Genau, die letzten 10 Stunden hab ich so gespielt. Hab mit Oli dauernd Abendstern und Morgenstern gespammt. Zwischendurch immer mal Gold farmen, um Chappuchino zu kaufen. Musste den letzten Dungeon nach 3 Stunden sogar abbrechen, hatte keinen Kaffee mehr für die letzte Form des Endbosses. Raus kann man da nicht mehr. Zum Glück hatte ich einen Save kurz davor.

SaschaW
2013-03-03, 12:00:13
Bin jetzt auch fertig mit Ni No Kuni. Knapp 40h Spielzeit, Characterlevel im Schnitt 75 (nach dem letzten Boss).

Ich habs genossen, denn v.a. die Story fand ich richtig gut und die englische Synchro war auch sehr gut gemacht.

Schlecht fand ich hingegen das Kampfsystem. Nicht genug tiefgang, teilweise hektisch und die KI der Begleiter ist teilweise echt unter aller Kanone (Sprichtwort "allgemeine Verteidigung"), oder casten von teuren Sprüchen auf Popelgegner. Schlimm find ich hier auch die "Vollbild"-Zauber die das Kampfgeschehen komplett unterbrechen und daher recht nervig sind, besonders wenn man gegen ne Gruppe mit Gegnern kämpft die solche magie permanent spammen, da geht der ganze Kampffluss flöten.

Ausserdem empfand ich v.a. die Bosskämpfe als viel zu einfach und teilweise stinklangweilig. Am Ende war ich echt froh dass es vorbei war, die gestaffelten Bossfights nervern nämlich (schlimmer als ein langweiliger Bossfight sind halt u.a. 3 nacheinander ;) ). Hätte mir hier also noch nen dritten Schwierigkeitsgrad gewünscht.

Was mich auch ein wenig gestört hat war die Tatsache dass viele wichtige Storysequenzen einfach nur als Textdialoge dargestellt wurden, da hätte man ruhig ein paar animierte Sequezen mehr reinpacken können.

Aber im Großen und Ganzen mit eines der besten JRPGs die ich je gespielt habe. Allein wegen dem genialen Look, der tollen Synchro, der schönen Story und den Locations.

dildo4u
2013-03-22, 14:47:40
Final Fantasy X | X-2 HD Remaster Vita/PS3

40$ für die PS3 Collection,bisher hat's nur ein Platzhalter Termin,am 25.3 soll's ein Trailer geben dann vielleicht mit Termin.

http://www.amazon.com/dp/B00BY0G0YU

Auflösung scheint Nativ 1080p zu sein auf der PS3

http://www.finalfantasyxhd.com/images/screens/full/FF10HD02.jpg


http://www.finalfantasyxhd.com/images/screens/001_tidus_face_800x450_before.jpg

http://www.finalfantasyxhd.com/images/screens/001_tidus_face_800x450_after.jpg

http://www.finalfantasyxhd.com/images/screens/002_tidus_zanarkand_800x450_before.jpg

http://www.finalfantasyxhd.com/images/screens/002_tidus_zanarkand_800x450_after.jpg



http://www.abload.de/img/ff10hd04g7krj.jpg


http://www.finalfantasyxhd.com/us/index.php

shahisinda
2013-03-22, 14:52:02
Wäre ja mal ein Knaller! Aber mittlerweile steht da December 2013... ist also noch Zeit. Ob ich es da angesichts der PS4 dann noch will ist fraghlich.

Käsetoast
2013-03-22, 15:08:10
Oh Mann - bei FF7 sträuben sie sich vehement, aber den Driss legen sie neu auf? Da kann man wohl nur drüber lachen...

-5FTJxfV3pc

OH NEIN DAS LASSEN WIR LIEBER BLEIBEN! :eek:

nampad
2013-03-22, 15:36:32
Weil ein FF VII REMAKE ja genauso aufwändig ist wie ein FF X HD REMASTER?

dildo4u
2013-03-22, 15:38:17
CGI Vergleich

http://image.noelshack.com/fichiers/2013/12/1363961105-10464ffxm201303-01.jpg

http://i.imgur.com/MudyCuf.jpg

Käsetoast
2013-03-22, 16:01:59
Weil ein FF VII REMAKE ja genauso aufwändig ist wie ein FF X HD REMASTER?
Und bei FF7 ließe sich das nicht machen oder wie? Komisch dass es da von Moddern Sachen wie bessere Models zum runterladen gibt und die gerenderten Hintergründe in höherer Auflösung neu zu rendern halte ich auch nicht für unmöglich, solange die original Szenen nicht gelöscht wurden. Dass man sich nicht zu schade ist den alten Source Code anzufassen hat man ja am Re-Release der PC Version gesehen...

Natürlich wäre ein richtiges Remake immer noch die bevorzugte Variante - man stelle sich vor was abgegangen wäre, wenn man das auf der PS4 Konferenz angekündigt hätte...

nampad
2013-03-22, 16:12:10
Da will ich mal die enttäuschten Gesichter sehen, wenn das so geliebte FF VII nur ein popeliges HD Remaster bekommt. Da muss bedeutend mehr Arbeit reingesteckt werden, damit die Fans zufrieden sind. Von den verfügbaren Assets her ist das kein Vergleich zu FF X.

Käsetoast
2013-03-22, 16:26:28
Lieber das als gar nichts zu machen wie Square Enix es derzeit hält. Wäre angeblich "zu viel Aufwand" weil das Spiel zu umfangreich wäre. Auf Sachen wie einen Zweiteiler draus zu machen scheinen die auch noch nicht gekommen zu sein...

Aber ein Bisschen bessere Grafik und orchestrierte Musik (http://www.youtube.com/watch?v=GGe6ZsxqhQw) statt Midi-Gedudel sowie neu gemachte FMVs würden ja eigentlich schon reichen. Zumindest aus meiner Sicht 100x mal besser als das was man in den neueren Final Fantasy Titeln verbrochen hat mit ihren wasserballspielenden Meg Ryan Imitatoren und Storywendungen wie einem Pop-Konzert in einer von Blitzen heimgesuchten Region um die böse Doomsday-Maschine aufzuhalten...

EDIT:
Und wie gesagt - im Angesicht solcher Bilder kann mir keiner sagen, dass da in Bezug auf ein HD Remaster nix geht und das ist nur von Moddern zusammengeklöppelt:
http://fem1.uniag.sk/Miroslav.Jezik/ff7/samples/ffVII_3__before.jpg

http://fem1.uniag.sk/Miroslav.Jezik/ff7/samples/ffVII_3_after2.jpg

Lightning
2013-03-22, 17:25:05
Final Fantasy X | X-2 HD Remaster Vita/PS3

40$ für die PS3 Collection,bisher hat's nur ein Platzhalter Termin,am 25.3 soll's ein Trailer geben dann vielleicht mit Termin.

http://www.amazon.com/dp/B00BY0G0YU

Auflösung scheint Nativ 1080p zu sein auf der PS3

http://www.finalfantasyxhd.com/images/screens/full/FF10HD02.jpg


http://www.finalfantasyxhd.com/images/screens/001_tidus_face_800x450_before.jpg

http://www.finalfantasyxhd.com/images/screens/001_tidus_face_800x450_after.jpg

http://www.finalfantasyxhd.com/images/screens/002_tidus_zanarkand_800x450_before.jpg

http://www.finalfantasyxhd.com/images/screens/002_tidus_zanarkand_800x450_after.jpg


Ich frage mich, warum man bei solchen Vergleichen häufig besonders verschwommene Screenshots aus dem Original hernimmt. Muss doch nicht sein.
Ansonsten sieht man, dass neben den Texturen auch zum Teil die Geometrie überarbeitet wurde, zumindest in der Anfangsszene ist das der Fall.

Lieber das als gar nichts zu machen wie Square Enix es derzeit hält. Wäre angeblich "zu viel Aufwand" weil das Spiel zu umfangreich wäre. Auf Sachen wie einen Zweiteiler draus zu machen scheinen die auch noch nicht gekommen zu sein...

Aber ein Bisschen bessere Grafik und orchestrierte Musik (http://www.youtube.com/watch?v=GGe6ZsxqhQw) statt Midi-Gedudel sowie neu gemachte FMVs würden ja eigentlich schon reichen. Zumindest aus meiner Sicht 100x mal besser als das was man in den neueren Final Fantasy Titeln verbrochen hat mit ihren wasserballspielenden Meg Ryan Imitatoren und Storywendungen wie einem Pop-Konzert in einer von Blitzen heimgesuchten Region um die böse Doomsday-Maschine aufzuhalten...


Ich muss nampad hier beipflichten: Ein vernünftige FF7-Remake wäre ungleich teurer. Das würde man gleich ganz in 3D machen wollen, so wie damals im PS3-Techtrailer gezeigt. Alles andere würde sehr viele Leute enttäuschen.
FFX ist halt schon 3D, da muss man nicht viel mehr machen als ein paar Texturen und Models austauschen und die Beleuchtung ändern.

dildo4u
2013-03-23, 15:00:41
Noch ein direkt vergleich(Mit PC Emu@HD) die Texturen wurden auch massiv verbessert man achte auf das Fell am Mantel oder die Umgebung.(Gräser und der Boden)

http://screenshotcomparison.com/comparison/14641

Die Modells wurden auch verändert man achte auf dem Oberam.(Wakka)

nampad
2013-03-25, 13:55:44
Trailer FF X und FF X-2 HD Remaster: http://www.youtube.com/watch?v=85uwJr5M2n0

Werde mir erst mal FF X für die Vita holen. Habe es damals nur zur Hälfte gespielt.

Cúron
2013-03-25, 15:33:06
Der Unterschied zur Pal-Version sollte besonders deutlich werden, wieder 60Hz und keine Stauchung durch fette Palbalken.

Ein Pluspunkt für viele wäre sicher eine Option auf original japanische Vertonung.
Man erinnere sich ja an die teils völlig abweichenden deutschen Untertitel, weil diese direkt aus dem Japanischen übersetzt wurden.

dildo4u
2013-05-09, 15:38:20
FFX-2 HD Screens

http://livedoor.blogimg.jp/hatima/imgs/4/0/40d2844c.jpg

http://livedoor.blogimg.jp/hatima/imgs/5/5/55e6f8a4.jpg

http://livedoor.blogimg.jp/hatima/imgs/5/a/5ae65c88.jpg

http://livedoor.blogimg.jp/hatima/imgs/0/0/00c2e3bd.jpg

http://livedoor.blogimg.jp/hatima/imgs/c/7/c7e78de0.jpg

http://livedoor.blogimg.jp/hatima/imgs/3/9/399a24ac.jpg

][immy
2013-05-09, 20:37:29
was ist jetzt ein wenig schlecht finde ist das es kurz vor erscheinen der PS4 endlich doch mal kommt. aber mit der PS4 kann man es dann auch nicht mehr so wirklich spielen (.. Streaming.. naja...)

die Geometrie wurde wohl eindeutig verändert. Auf den Bildern sieht mal ja sogar "echte" Treppen und nicht nur entsprechende Texturen. wenn ich mich nicht komplett irre waren es bei dem Original meist nur flache Texturen. Aber man sieht es auch an den Charakteren. Bei Lulu hat sich wohl jemand mühe mit Rundungen gegeben.

Für die Xbox wird das wohl leider nix.. schade.

Lightning
2013-05-09, 22:29:11
[immy;9762573']die Geometrie wurde wohl eindeutig verändert. Auf den Bildern sieht mal ja sogar "echte" Treppen und nicht nur entsprechende Texturen. wenn ich mich nicht komplett irre waren es bei dem Original meist nur flache Texturen.

Da irrst du dich. Final Fantasy X(2) hatte schon ganz ordentliches Geometriedetail für seine Zeit (aber natürlich auch fast nur enge Schlauchlevels).
Und ja, die Models wurden hier mit Sicherheit am meisten überarbeitet. Auf der PS2 waren die Models in den ingame-Cutscenes zwar teilweise auch ziemlich stark, im Gameplay kam aber nur eine deutlich polygonreduzierte Version zum Einsatz.

Milton
2013-05-19, 19:21:42
Ni Nu Kuni ist ein absolutes Hammer Spiel!!! Ich hab mir extra eine PS3 gekauft, nachdem ich dieses Review gesehen hatte:
http://www.gamespot.com/ni-no-kuni-wrath-of-the-white-witch/reviews/ni-no-kuni-wrath-of-the-white-witch-review-6402702/

Und was soll ich sagen, das Spiel ist es wert. No Ni Kuni hat die beste Grafik, die ich je in einem Spiel gesehen habe (und ich sage das als PC Spieler mit GTX680). Es ist in der Tat als ob man einen Zeichentrickfilm steuert. Und die Geschichte, sofern man den Kontakt zum inneren Kind noch nicht verloren hat, ist spannend und ruehrend, 1A Storytelling! Und selbst der Combat ist recht fordernd, bin schon oefters gestorben und hab fuer einige Bosse ein paar Anlaeufe gebraucht.

Das Spiel ist ein Pflichtkauf fuer jeden PS3 Besitzer, und fuer alle anderen ein guter Grund, sich eine PS3 zuzulegen.

00-Schneider
2013-06-01, 12:08:58
Tales of Symphonia: Unisonant Pack angekündigt!

Tales of Symphonia(PS2) + Dawn of the new World(Wii) neu aufgelegt in HD für PS3.

http://livedoor.4.blogimg.jp/jin115/imgs/0/d/0d1cbbb9.jpg

http://i.imgur.com/sq13keS.jpg

Release: 10.10.13 in Japan, Anfang 2014 im Westen.

http://i.imgur.com/QnqLmMN.png

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=tgMBLBLzJXo

---------------------------------

Geilo! Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Westrelease der PS3-Fassung von Tales of Vesperia.

deepmac
2013-06-02, 17:42:42
Cool, läuft ja richtig mit der Ps3, PS4 kauf in Weite Ferne geschoben:biggrin:

Hab mir Kingdom Hearts-Final Mix für die PS3 vorbestellt, freu mich schon drauf, weiß jemand schon Releasedatum von FF10/10-2 HD?

SubZero
2013-06-03, 11:21:12
hätte man auch ruhig für die ps vita rausbringen können!

dildo4u
2014-03-10, 22:15:29
Final Fantasy X/X2 HD Remaster - IGN Review

http://youtu.be/oh3h_jlbV7c

dildo4u
2014-06-11, 13:19:43
Final Fantasy Type-0 HD kommt für PS4 und Xbox One


http://i.imgur.com/jK8FhCC.jpg

SQUARE ENIX ANNOUNCES FINAL FANTASY TYPE-0 AND FINAL FANTASY AGITO FOR EUROPE

The World of Orience Destined for Next Generation Consoles and Mobile Devices

LONDON (June 10, 2014) – Square Enix Ltd., the publisher of SQUARE ENIX® interactive entertainment products in Europe and other PAL territories, today announces the forthcoming release of two highly anticipated SQUARE ENIX® titles: FINAL FANTASY TYPE-0™ and FINAL FANTASY AGITO™.

Originally released in Japan in 2011 for the PlayStation®Portable handheld entertainment system, FINAL FANTASY TYPE-0 will be coming to the West as an HD remaster for the PlayStation®4 computer entertainment system and Xbox One®, the all-in-one games and entertainment system from Microsoft. In addition, FINAL FANTASY AGITO, already available in Japan, is confirmed for a Western release on iOS and Android devices.

"The voice of our Western fans was instrumental in the development of FINAL FANTASY TYPE-0, and we're very excited to release this title soon," said Hajime Tabata, director of FINAL FANTASY TYPE-0. "The new PlayStation®4 system and Xbox One platforms have really helped to re-envision this dynamic and turbulent world of Orience."

The war-torn land of Orience is also the setting for FINAL FANTASY AGITO, where players on iOS and Android mobile devices take on the role of a cadet in the Dominion of Rubrum as they aim to become Agito, a prophesized saviour of Orience.

Some key features for FINAL FANTASY AGITO include:

Character Customisation: Create a unique character in the world of FINAL FANTASY AGITO. Players have access to a variety of character customisation options, including gender, facial features, hairstyles and more.

Player Choice: Interact with other cadets at Akademeia, including major characters from FINAL FANTASY TYPE-0. The decisions you make here will affect the course of history in the game, which in turn will affect the worldwide player community.

Missions: Head out on missions to raise your level, and find and craft your ultimate weapon. Confront powerful enemies in large-scale, cooperative battles involving the entire FINAL FANTASY AGITO player population.

FINAL FANTASY AGITO will be available for free download with in-app purchases on iOS and Android Devices. No release date has been confirmed for both titles at this time.

For the latest assets on FINAL FANTASY TYPE-0 and FINAL FANTASY AGITO, please visit your local Square Enix press site or contact your local PR representative.


http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=835043

deepmac
2014-06-12, 00:50:26
Wow danke fuer die infos, kam ja nie fuer die psp mehr in europa

dildo4u
2014-09-18, 12:38:39
Final Fantasy Type-0 HD TGS Trailer


http://www.gamersyde.com/download_final_fantasy_type_0_hd_tgs_trailer-33000_en.html

Lightning
2014-09-18, 13:58:50
Nett für Leute wie mich, die keine Handhelds haben. Frage mich nur, warum das so lange gedauert hat und woher der plötzliche Sinneswandel für die Lokalisierung bei Square Enix kommt.

Drill
2015-04-14, 18:18:46
Star Ocean 5 für ps3 und ps4 angekündigt

http://www.eurogamer.net/articles/2015-04-14-star-ocean-5-in-development-for-playstation-4-ps3

für mehr details und nen paar screens: http://gematsu.com/2015/04/star-ocean-5-announced-for-ps4-ps3#8x4ilhZsl2reO2zw.99

Drill
2015-04-15, 20:44:51
Star Ocean 5 für ps3 und ps4 angekündigt

http://www.eurogamer.net/articles/2015-04-14-star-ocean-5-in-development-for-playstation-4-ps3

für mehr details und nen paar screens: http://gematsu.com/2015/04/star-ocean-5-announced-for-ps4-ps3#8x4ilhZsl2reO2zw.99


erster trailer:

OXsqSLxSt68

Lyka
2016-08-26, 22:00:40
da ja Multi und so: ist HYPERDIMENSION NEPTUNIA RE;BIRTH1 oder ist das eher... meh. Ist vor längerer Zeit für Konsole rausgekommen und auch für PC und daher günstig aktuell -.-

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=zcT9H_stt1U

Rancor
2017-07-10, 13:37:35
Ehhh Final Fantasy XII: The Zodiac Age Remaster anyone ? :freak:

http://www.finalfantasyxii.com/home/

Das kommt morgen raus ! Ich werds mir wohl gönnen.

Zethos
2017-07-10, 14:11:28
Jo wird morgen geliefert.
Auf der PS2 hab ich es als einziges Final Fantasy nie beendet...
Mal sehn ob dieses Mal der Funke überspringt :rolleyes:

Bis dahin ist aber eh noch einiges in "Accel World vs Sword Art Online" zu erledigen :smile:

dildo4u
2017-07-10, 15:09:48
Final Fantasy XII The Zodiac Age 87 Metascore

http://www.metacritic.com/game/playstation-4/final-fantasy-xii-the-zodiac-age?ref=hp

Gameplay Videos
http://www.gamersyde.com/news_final_fantasy_xii_ps4_videos-19312_en.html


Final Fantasy 12 Zodiac Age PS4/PS4 Pro vs PS2/Emulation Graphics Comparison + Frame-Rate Test

https://youtu.be/BCZ2OGOBdLQ

dildo4u
2017-07-15, 23:47:38
【KINGDOM HEARTS III】 D23 EXPO 2017 Trailer

https://mega.nz/#!6ZUQkZLT!rl8Zy5kuJPIR7Sk8vN2jDAY2A43Fx9bHDF5zJd27-Rc

https://youtu.be/bOoH7xTFhW0