PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der Kopierschutzthread


Seiten : 1 [2]

akuji13
2009-01-31, 12:04:01
Was tut ihr (außer Kauf-Boykott)?

Außer das ganze Publik zu machen und nicht zu kaufen kann man nichts machen.

Versuch es mal, du wirst merken das es ganz einfach ist.
Ich hätte es nie für möglich gehalten das ich ein Spiel so einfach auslassen kann...aber es geht. :wink:

GTA4 war der erste Titel den ich nicht mehr gekauft habe, weil ich keinen Bock mehr habe, mir neben dem Original immer noch eine komplette Kopie ziehen zu müssen um wie bei z.B. FC2 unbehelligt spielen zu können.

Dagegen stehen dann Titel wie BiA 3, wo ich nichtmal die DVD im Laufwerk haben muss.

Mein Maß ist voll.

WTC
2009-02-22, 13:40:25
Alter, ich tick hier gleich aus... jetzt wollte ich grad fussballmanager 09 nochmal auf meinem notebook installieren, und er meldet mir jetzt das es schon zu oft installiert wurde und ich eine neue lizenz erwerben soll. Haben die einen DACHSCHADEN??? Gleiches ist meinem bruder bei seinem originalen fifa09 letzte woche passiert, und nachdem er EA angeschrieben hat haben sie ihm 2 (!!!) weitere gültige aktivierungen freigeschaltet, AUSNAHMSWEISE, und das nächste mal muss er sich das spiel nochmal kaufen. Das war eindeutig das letzte spiel von EA, ich lasse mir doch nicht vorschreiben wie oft ich mein ORIGINALES Spiel installieren darf. Wir haben 6 Rechner hier im Haus, und auf jedem dieser rechner soll dieses verdammte spiel INSTALLIERT WERDEN, denn ich habe für das spiel bezahlt und meine geschwister möchten es ebenfalls benutzen wenn ich es nicht spiele!

Haben die einen Dachschaden? Auf der Verpackung steht nichts von : 5 mal installieren, dann sperre und neu erwerb nötig...

Zephyroth
2009-02-22, 13:50:02
Nun, ich habe für mich eine Lösung gefunden. Leider muß ich eingestehen, das ich viel zu gerne spiele, als das ich mir Kracher wie Mass Effect oder Mirror's Edge entgehen lasse.

Aber, ich warte bis es einen Keks dafür gibt. Dann studiere ich Userberichte mit dieser "Version" (ob sie denn fehlerfrei funktioniert). Erst dann kaufe ich das Spiel und spiele es.

Vorteil des Ganzen: Die EA-Beschränkung ist umgangen und ich brauche keine DVD im Laufwerk.

Nachteil des Ganzen: Es ist definiv illegal, hart gesehen. Allerdings glaube ich kaum das mir irgend ein Richter einen Strick daraus dreht, wenn ich neben das Spiel samt Rechnung liegen habe.

Kuriosum des Ganzen: Ich kaufe Spiele erst, wenn sie quasi raubkopierbar sind und EA entgeht der hohe Preis der Early-Adopter....

Grüße,
Zeph

WTC
2009-02-22, 13:53:35
Nun, ich habe für mich eine Lösung gefunden. Leider muß ich eingestehen, das ich viel zu gerne spiele, als das ich mir Kracher wie Mass Effect oder Mirror's Edge entgehen lasse.

Aber, ich warte bis es einen Keks dafür gibt. Dann studiere ich Userberichte mit dieser "Version" (ob sie denn fehlerfrei funktioniert). Erst dann kaufe ich das Spiel und spiele es.

Vorteil des Ganzen: Die EA-Beschränkung ist umgangen und ich brauche keine DVD im Laufwerk.

Nachteil des Ganzen: Es ist definiv illegal, hart gesehen. Allerdings glaube ich kaum das mir irgend ein Richter einen Strick daraus dreht, wenn ich neben das Spiel samt Rechnung liegen habe.

Kuriosum des Ganzen: Ich kaufe Spiele erst, wenn sie quasi raubkopierbar sind und EA entgeht der hohe Preis der Early-Adopter....

Grüße,
Zeph

das ist ja das "feine" am neuen ea schutz: du darfst das spiel ohne cd/dvd nutzen wenns installiert ist, aber nur max. 5 mal neu installieren. Da scheiß ich drauf, und ich bin mir sicher das die das nur eingeführt haben weil speziell dvds von EA jede menge probleme mit vielen laufwerken hatten. Da war ich nicht der einzige, der fussballmanager 08 dreimal aus dem laufwerk holen und wieder einlegen musste bis er die dvd korrekt erkannt hat und das spiel endlich starten konnte, kopierschutz sei dank.