PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten (Teil 23)


Seiten : 1 [2] 3 4 5

dildo4u
2008-11-06, 11:45:02
Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts unlesbar auf Standard-Fernsehern

06.11.08 - Besitzer von herkömmlichen Standard-Fernsehern haben Schwierigkeiten, die Schrift in Rares Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts zu lesen, da diese Geräte keine HD-Auflösung liefern.

Ein Rare-Sprecher sagt hierzu, dass man sich dem Problem aus Zeit- und Kostengründen nicht mehr annehmen kann.Ebenso sollte der Spieler nicht hoffen, dass es einen Patch geben wird.

http://www.gamefront.de/

Imo unglaublich was sich Rare/MS da leistet.Bei einem Game was sicherlich ein entsprechend großes Budget hat jetzt angeblich keine Zeit/Geld mher für so ein Patch vorhanden ist.Vorallem weil das Game ja imo dazu gedacht ist die Konsole an jüngere Zocker zu verkaufen.Die jetzt billig eine 360 kaufen wollen und nicht unbedingt schon ein HDTV haben.

Hydrogen_Snake
2008-11-06, 12:04:32
Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts unlesbar auf Standard-Fernsehern



http://www.gamefront.de/

Imo unglaublich was sich Rare/MS da leistet.Bei einem Game was sicherlich ein entsprechend großes Budget hat jetzt angeblich keine Zeit/Geld mher für so ein Patch vorhanden ist.Vorallem weil das Game ja imo dazu gedacht ist die Konsole an jüngere Zocker zu verkaufen.Die jetzt billig eine 360 kaufen wollen und nicht unbedingt schon ein HDTV haben.


Sehr schön, mehr zeit für KAMEO 2.

dildo4u
2008-11-06, 12:14:30
Jap ein Patch die Schriftgröße zu ändern hätte Monate gedauert,massig Geld gekostet und das ganze Rare Team beschäftigt. :rolleyes: MS scheint es mit der Agenda unser Konsole ist nicht nur für Hardcorezocker imo nicht grad ernst zu meinen.

Hellfire-Torrod
2008-11-06, 12:18:17
Jap ein Patch die Schriftgröße zu ändern hätte Monate gedauert
und massig Geld gekostet. :rolleyes: MS scheint es mit der Agenda unser Konsole ist nicht nur für Hardcorezocker imo nicht grad ernst zu meinen.

Obendrein hat das Spiel keine Sprachausgabe, was es somit unspielbar macht. Ich finde die Schrift schon auf meinem HDTV zu klein.

xL|Sonic
2008-11-06, 12:35:04
Ist das echt so krass? Ich konnte in dem IGN Review Video die Schrift ohne Probleme lesen am Monitor, obwohl es nur ein kleines Fenster war + Videokompression.

drexsack
2008-11-06, 12:51:38
Aufm Pal TV sieht man ungefähr nix, daher hab ich die Demo auch nach 5 min wieder gelöscht, da einfach nicht ersichtlich war, was ich machen sollte. Schlimmer als in Dead Rising, und das war schon sehr nervig.

Ringwald
2008-11-06, 13:05:28
Lol wie Dead Rising oder Lost Planet... errr und viele andere Games eigentlich auch :|
Bin ich froh meine 360 am TFT Monitor zu betreiben :cool:

xL|Sonic
2008-11-06, 13:16:51
Wobei LCDs heute ja nicht mehr wirklich teuer sind. 32" ab 300 Euro, wenn man jetzt keinen zu großen Ansprüche hat.

Ringwald
2008-11-06, 13:20:11
Ja das ist zwar toll aber selbst wenn man einen hat ist das Problem immer noch nicht gelöst. Bei Fable 2 muss ich immer noch extra aufstehen um manchmal die Schrift klar lesen zu können. Auch die Lebensanzeigen ist viel zu klein.
Ich weiß auch gar nicht was die Entwickler für ein Tick im Kopf haben, das ist ein Spiel und nicht das echte Leben, eine große GUI muss also sein :mad:

xL|Sonic
2008-11-06, 13:23:24
Dann sitzt du entweder zu weit weg und hast nicht den optimalen Abstand oder aber du solltest mal zum Augenarzt gehen.

Ringwald
2008-11-06, 13:26:53
Nö ich hab ne Brille :biggrin:
Abstand ist aber schon 2,5 meter zu einen 22er TFT.
Ka ob was zu weit ist oder nicht, bei anderen Spielen ist das kein Problem.

xL|Sonic
2008-11-06, 13:35:27
2,5m bei nem 22er ist schon bissel weit weg würde ich sagen und nur weil man eine Brille hat, heisst das ja nicht, dass diese optimal ist. War selbst jahrelang Brillenträger und teilweise verschlechtern sich ja auch die Augen wieder und man braucht ne neue Brille.

Darkman]I[
2008-11-06, 13:38:15
gibt imo nichts schlimmeres als ein zu großes gui, das zerstört oft die stimmung.

2,5 m abstand ist definitv zu groß für einen 22". ich selbst habe ca. soviel abstand zu meinem 40" und empfinde es als perfekt (etwas mehr abstand wäre noch besser, aufgrund des raums aber nicht möglich).

Geeman74
2008-11-06, 14:05:46
I[;6895086']ich selbst habe ca. soviel abstand zu meinem 40" und empfinde es als perfekt (etwas mehr abstand wäre noch besser, aufgrund des raums aber nicht möglich).

Same here.

Aber neulich bei Grid direkt vor die Glotze gesetzt (knapper Meter) und prompt Bestzeit gefahren. Okay, man sieht jedes doofe Artefakt und jedes Pixeltreppchen, aber das Ergebnis hat mich doch sehr überrascht.

Ernie
2008-11-06, 17:28:10
Wie mein Vorposter schon fragte: ISt die Jasper mittlerweile im Handel? Wie kann man sie erkennen?

Ringwald
2008-11-06, 17:33:47
Ich denke die neuen Bündels mit Lego:SW+KungFu Panda sollten neue Konsolen haben.

Devine
2008-11-06, 18:10:57
Moin,
ich habe jetzt seit langem mal wieder die Xbox angeschaltet, um ein paar Demos zu zocken. Im letzten halben Jahr lief wirklich nur die PS3 (GTA4 und Grid). Ich war jetzt schon sehr erstaunt, wie laut selbst die normalen Lüfter der Xbox wimmern. Es ist ein wirklich unanständiges, nerviges Geräusch, was mit Wohnzimmertauglichkeit für mich so gar nicht vereinbar ist.

Ich habe jetzt zwei 70mm Sharkoon-Power-Lüfter geordert (http://www.sharkoon.com/html/produkte/luefter/system_fan/index.html) und einen P4-Mainboard-Power-Adapter. Wenn das eintrifft, werde ich bewaffnet mit Lötkolben, Kneifzange, Klebepistole etc. die Stock-Lüfter tauschen und die neuen irgendwie reindübeln und anklemmen.

Vor der Materialbestellung habe ich die Xbox das erste Mal zerlegt und die Platzverhältnisse und Anschlussmöglichkeiten in Erfahrung gebracht.

Es ist eine Release-Konsole, die einmal aufgrund des RRoD repariert wurde.

Die einzige Sorge die ich habe, ist die Drehzahl der neuen Lüfter. Da die Lüfter nur bei 5 V laufen, könnte es sein, dass die Luftmenge zu klein ist, um effektiv zu kühlen. Dann muss ich entweder die Lüfter nochmal tauschen oder im Falle des thermischen Todes eine Arcade nachkaufen, die dann hoffentlich aufgrund der 3-jährigen Produktreifung beim Kunden etwas wenig akkustisch nervt.

Ich bin daher ganz guter Dinge, dass ich den Geräuschpegel nachhaltig senken kann. Ich freue mich so auf das Install-Feature des NXE-Updates, dass ich einer leisen Box wirklich den Vorzug vor der PS3 und ihren eigenartigen Controllern und unausgegoren Online-Features geben würde.

Grüße
geeman

Ich habe eine Xbox mit Falconbaord. Die ist lauter als die Xbox die ich vor einiger Zeit hatte wo's noch kein HDMI gab.

Allerdings sind bei mir die Lüfter nicht das so große Problem, es kommt ein sehr lautes Summen aus der Xbox, dieses Summen ist etwas lauter als die Lüfter selbst. Na ja ich hab sie erstmal eingeschickt, mal sehen was Microsoft macht..

Es ist so laut, dass bei einer DVD bspw. den Ton wirklich lautmachen muss um die Box nicht zu hören.. nicht sehr schön :eek:

severator
2008-11-07, 16:36:45
hallo,

anlässlich des bald anstehenden updates wollte ich auch meine speicherkapazität von 20 auf 60 gb aufrüsten...nun zu meiner frage, ist in diesem "live starter kit 60 gb" auch das benötigte transferkabel mit software mit dabei?

weiters würde mich interessieren ob die xbox über ein standard hdmi kabel zumindest stereo sound überträgt, da 5.1 sowieso nur mit optischem ausgang möglich ist?

dankeschon :)

Ringwald
2008-11-07, 16:50:37
Da liegt kein Transferkabel bei, musst du dir von MS ein zusenden lassen.

Tomi
2008-11-07, 19:47:41
weiters würde mich interessieren ob die xbox über ein standard hdmi kabel zumindest stereo sound überträgt, da 5.1 sowieso nur mit optischem ausgang möglich ist?


Ja sicher macht sie das. 5.1 geht auch über HDMI, sofern Du einen Receiver mit HDMI Eingang hast.

Wenn Du auf das Problem ansprichst, dass AV und HDMI bei der Box nicht gleichzeitig zu bestücken sind...da gibt es wie immer den kostenlosen Tipp, vom Componentenkabel die Steckerummantelung abzupfriemeln und schon passt das Componentenkabel (für den optischen Ausgang) und HDMI (für Bild) gleichzeitig.

Iceman346
2008-11-08, 11:49:22
Nett, Microsoft schickt noch Einladungen fürs NXE Programm raus. Ab heut Abend 8 Uhr darf ichs dann offiziell runterladen ;)

Hellfire-Torrod
2008-11-08, 12:31:58
Ich hab hier noch ne 48 Hour Gold Trial die ich nicht brauche. Wer sie haben möchte schreibt mir bitte eine PN.

Und Weg. :)

Ringwald
2008-11-08, 12:46:44
Fuck damit hätte ich mit nen Kumpel mal Fable 2 ausprobieren können >.>

havarti
2008-11-08, 12:54:48
Nett, Microsoft schickt noch Einladungen fürs NXE Programm raus. Ab heut Abend 8 Uhr darf ichs dann offiziell runterladen ;)
Hier auch. Ich war ja vor lauter Neugier schon kurz davor den bösen Weg einzuschlagen. :uexplode:

aoe_forever
2008-11-08, 13:15:14
Fuck damit hätte ich mit nen Kumpel mal Fable 2 ausprobieren können >.>

Hast PN. :wink:

Ringwald
2008-11-08, 13:33:00
Boah danke :up:

Ronin133
2008-11-09, 09:40:18
Ich wollte mir eine XBox360 Elite zulegen und habe mal eine Frage:

Wie lang ist eigentlich das HDMI Kabel das mit dabei ist?

MFG Ronin133

Storm007
2008-11-09, 10:05:13
Das HDMI Kabel ist so 1,5 -2,0 Meter lang glaube ich. Bei mir ist es verkabelt. Ist etwas schwer wieder lalles rauszuziehen.

Blacksoul
2008-11-09, 14:10:13
Sehr schön, mehr zeit für KAMEO 2.

Wurde die Entwicklung denn bereits bestätigt?
War es nicht so, dass Rare an einem Nachfolger einer alten Serie arbeitet?


t.b.d

Blacksoul
2008-11-09, 14:21:09
Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts unlesbar auf Standard-Fernsehern



http://www.gamefront.de/

Imo unglaublich was sich Rare/MS da leistet.Bei einem Game was sicherlich ein entsprechend großes Budget hat jetzt angeblich keine Zeit/Geld mher für so ein Patch vorhanden ist.Vorallem weil das Game ja imo dazu gedacht ist die Konsole an jüngere Zocker zu verkaufen.Die jetzt billig eine 360 kaufen wollen und nicht unbedingt schon ein HDTV haben.


Und schon wieder ist die Meldung BS. Lang lebe das Internet. :rolleyes:


GOOD NEWS: Fix for small text on SD TVs issue in the works!
Greetings, Banjo collective. I've got some good news that's sure to delight owners of SD TVs itching to enjoy the new Banjo game to the fullest extent upon its release next week(!). Banjo team are now working on a fix to resolve the releated issues and MGS PR has kindly prepared a statement to give you the full lowdown, so I'll defer to their expertly chosen words:

“It has come to our attention that people are experiencing subtitle readability issues with Banjo Kazooie: Nuts & Bolts on Standard Definition TVs. We would like to assure you that contrary to earlier reports, we are aware of the issue and currently working on a title update to be released within the next 30 days that will fix it for those with Standard Definition TVs. We’re committed to ensuring all fans of the franchise are able to have the best experience possible with Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts.”
Banjo Blog (http://forums.banjo-kazooie.com/blogs/sample_weblog/archive/2008/11/08/13757.aspx)


t.b.d

Weltboss
2008-11-09, 14:40:21
HUHU,
da ich mich genötigt sehe mir eventuell wegem dem großartigen Gears of War2 mir ne Box zu holen, wollte ich ma rumfragen auf was X360 exklusives ich mich noch freuen könnte in Zukunft???

frix
2008-11-09, 14:55:33
mich würde es ja sehr wundern wenn GoW2 nicht früher oder später noch fürn pc kommt.

Ronin133
2008-11-09, 14:55:41
Das HDMI Kabel ist so 1,5 -2,0 Meter lang glaube ich. Bei mir ist es verkabelt. Ist etwas schwer wieder lalles rauszuziehen.


Danke das langt mir schon als Angabe in etwa.

Schön da ist es lang genug. :smile:

dildo4u
2008-11-09, 14:57:44
HUHU,
da ich mich genötigt sehe mir eventuell wegem dem großartigen Gears of War2 mir ne Box zu holen, wollte ich ma rumfragen auf was X360 exklusives ich mich noch freuen könnte in Zukunft???
Halo Wars(RTS) und Alan Wake was aber gleichzeitig für PC angekündigt wurde.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6861742#post6861742

TheCounter
2008-11-09, 15:02:35
Du kannst dich freuen auf, z. B.:


Alan Wake (von Remedy, den Entwicklern von Max Payne)
Halo Wars
Mass Effect 2
Forza Motorsport 3
Blue Dragon 2
Jade Empire 2
Halo 3: Recon
Ninja Blade


Das sind zumindest die Titel auf die ich mich freue :D

dildo4u
2008-11-09, 15:04:46
Forza Motorsport 3
Mass Effect 2
Jade Empire 2

Sind Speku gerade das ME2 und JE2 schon 09 kommen ist unwahrscheinlich,weil Bioware gerade an 2 anderen Projekten arbeitet.(Dragon Age und das neue Star Wars MMORPG)Bioware ist zwar groß aber so komplexe Rollenspiele entwickelt man mal nicht so ebend nebenbei.

Gevexx
2008-11-09, 15:08:12
Wieso freuen könnte ? freu dich doch an den schon erschienen Exclusive ^^, gibt ja auch. Sufu sollte dir da genug Threads mit "Games des Jahrhunderts" ausspucken.

Ansonsten schließe ich mich mein Vorredner an, wobei ich bezweifle das Alan Wake Exclusive bleibt. Zusätzlich kommen noch:

Star Ocean 4
The Last Remnant
Mass Effect 2 & 3
Bioshock 2 (Exklusivität fraglich)

dildo4u
2008-11-09, 15:10:17
Bioshock 2 (Exklusivität fraglich)
Die ist nicht fraglich der Trailer zum 2 Teil war auf der PS3 Blu Ray von BS1 und der Entwickler hat schon bestätigt das es für PC,360 und PS3 kommt.The Last Remnant kommt auch noch für die PS3.

http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=266016

http://na.square-enix.com/remnant/landing.html

Blacksoul
2008-11-09, 15:34:19
Du kannst dich freuen auf, z. B.:


Alan Wake (von Remedy, den Entwicklern von Max Payne)
Halo Wars
Mass Effect 2
Forza Motorsport 3
Blue Dragon 2
Jade Empire 2
Halo 3: Recon
Ninja Blade


Das sind zumindest die Titel auf die ich mich freue :D

Ich bezweifle, dass alle aufgelisteten Spiele noch für die Xbox 360 kommen. Sie mögen zwar derzeit für die 360 in Entwicklung sein, aber das bedeutet ja nichts. Bedenken habe ich bei ME2, JE2, FM3, BD2. Und auch so gibts mal wieder das Kotzen. Sequels, Sequels, Sequels.
Microsoft sollte lieber das Geld in eigene Studios stecken, die weiter ausbauen oder neue gründen und neue IPs entwickeln lassen. Stattdessen kauf man ein und auf. :uclap:


t.b.d

TheCounter
2008-11-09, 17:09:01
Naja aus den Ensemble Studios ist ja jetzt auch ein neues Studio enstanden und von Bungie kommen sicherlich auch noch genug Exklusivtitel.

@dildo4u

IIRC arbeitet BioWare aber an 3 Titeln und nicht an 2.

Für 2009/2010 hat MS allerdings sowieso noch nicht viel angekündigt, dieses Jahr wurden nur die Titel für Ende 2008 angekündigt. Also mal abwarten was da noch so kommt.

Und selbst wenn 2011/2012 eine neue Box kommt muss das nicht heissen das man wieder sofort den Software-Support einstellt wie bei der Xbox. Ich denke das neue IPs eher auf der neuen Box erscheinen und die ganzen Sequels/Prequels noch auf der 360.

Blacksoul
2008-11-09, 17:32:18
Naja aus den Ensemble Studios ist ja jetzt auch ein neues Studio enstanden und von Bungie kommen sicherlich auch noch genug Exklusivtitel.


Warum sollte Bungie noch exklusiv entwickeln? Sie sind nicht mehr an MS gebunden. Ich freu mich auch schon total auf Halo 4. :rolleyes: Und Halo 5 erst, Halo: The Movie - Das Spiel zum Film, Halo Kitty, Cooking Master Chief usw. usf. Von Bungie erwarte ich also nichts mehr.

Nur mal so zum Vergleich:

Microsoft hat ganze 6 In House Studios (wobei eins davon "first party Live Arcade"-Titel produziert und ein anderes die Simulatoren).
Sony hat ganze 18(!) Studios.

Sorry, aber so wird das nichts.


t.b.d

EL_Mariachi
2008-11-09, 17:38:03
Microsoft hat ganze 6 In House Studios (wobei eins davon "first party Live Arcade"-Titel produziert und ein anderes die Simulatoren).
Sony hat ganze 18(!) Studios.

Sorry, aber so wird das nichts.


t.b.d

also müsste es rein rechnerisch für die Playstation 3x so viele Spiele geben?

Sorry, aber was genau willst Du eigentlich sagen?

.

xL|Sonic
2008-11-09, 17:42:58
Warum sollte Bungie noch exklusiv entwickeln? Sie sind nicht mehr an MS gebunden. Ich freu mich auch schon total auf Halo 4. :rolleyes: Und Halo 5 erst, Halo: The Movie - Das Spiel zum Film, Halo Kitty, Cooking Master Chief usw. usf. Von Bungie erwarte ich also nichts mehr.

Nur mal so zum Vergleich:

Microsoft hat ganze 6 In House Studios (wobei eins davon "first party Live Arcade"-Titel produziert und ein anderes die Simulatoren).
Sony hat ganze 18(!) Studios.

Sorry, aber so wird das nichts.


t.b.d

MS hat halt ein anderes Konzept. Man tritt viel stärker als Publisher auf bei 3rd Party Titeln als Sony bei der PS3.

Und mMn sind 3rd Parties fast noch wichtiger als InHouse Entwicklungen, wenn man sich da gute Exklusivtitel angelt. Sieht man ja gerade bei Nintendos Wii, wo man zum Großteil fast alles vergessen kann, was nicht von Nintendo kommt.

Und wenn man die Konsolen mal für sich betrachtet, unabhängig davon ob es hier und da auch einen Titel für den PC gibt, hat die Xbox 360 ein verdammt starkes Exklusive Lineup und das auch ohne viele InHouse Studios.

Casketizer
2008-11-09, 18:24:53
In dem Blog von dem Typ der die Mass Effect Story geschrieben hat (Drew K.) stand für ein paar Tage das sie an ME2 arbeiten bzw die Arbeit in vollem Gange ist. Ist wohl später raus editiert worden...

Easystyle
2008-11-09, 18:33:31
hat jemand einen cod 5 beta code für mich?

Blacksoul
2008-11-09, 19:03:13
also müsste es rein rechnerisch für die Playstation 3x so viele Spiele geben?

Sorry, aber was genau willst Du eigentlich sagen?

.

Nein, für die PS3 müsste es nicht x-Mal so viele Spiele oder x-Mal mehr Titel geben. Bei mir ist es eigentlich immer nur die selbe leier, über die ich mich aufrege. ;)
Für die PS3 befinden sich eben mehr qualitative Exklusivtitel in Entwicklung. Und, man siehe und staune, die bleiben sogar die 99 % exklusiv.
Das ist nämlich auch das Problem an exklusiven 3rd-party Titeln, Sonic.
Sony hat es ja selbst mehr als schmerzhaft zu spüren bekommen, wie all die ehemaligen "exklusiven" 3rd-Party Titel wegliefen. Selbst MGS steht auf der Kippe (Metal Gear Solid 4: Subsistence not so exclusive?). Microsoft macht es in nur einer hinsicht cleverer: Man behält meist die Rechte an einer IP. Aber IPs alleine entwickeln keine Spiele. Ich sag ja auch nicht, dass die Exklusivtitel bei Microsoft schlecht sind und die bei Sony der überknaller. Aber man muss sich halt nur mal God of War, Shadow of the Colossus oder Ratchet and Clank anschauen. Dann sollte man verstehen, wie ich das meine. Sowas fehlt bei MS imo gänzlich. Sowas sind aber auch riesige Produktionen, die eine Menge Zeit beanspruchen. Dafür hat man aber ja 3rd Party-Spiele. Und zeitexklusives Zeug ist imo totaler Unsinn. Das Spiel wird ja nicht direkt auf die "exklusive" Plattform zugeschnitten. Davon haben die Spieler imo nichts.


t.b.d

xxxgamerxxx
2008-11-09, 19:48:39
Das Spiel wird ja nicht direkt auf die "exklusive" Plattform zugeschnitten. Davon haben die Spieler imo nichts.


Das ist auch eine Legende, die sich hartnäckig hält. Die Realität beweist ja auch das Gegenteil. Außerdem wird hier immer komplett der Umstand ausgeblendet, dass es einen unheimlichen Konkurrenzkampf gibt. Jeder Entwickler ist deswegen daran interessiert, dass sein Produkt am besten aussieht und auf jeder Plattform gut läuft. Entsprechend haben die 3rd Partys mittlerweile auch entsprechend gute Entwicklertools.

dildo4u
2008-11-09, 19:52:24
Das ist auch eine Legende, die sich hartnäckig hält. Die Realität beweist ja auch das Gegenteil. Außerdem wird hier immer komplett der Umstand ausgeblendet, dass es einen unheimlichen Konkurrenzkampf gibt. Jeder Entwickler ist deswegen daran interessiert, dass sein Produkt am besten aussieht und auf jeder Plattform gut läuft. Entsprechend haben die 3rd Partys mittlerweile auch entsprechend gute Entwicklertools.
Dem kann ich nicht zustimmen GT5,Uncharted,Killzone 2 und Gears 2 sind technisch noch ein gutes Stück besser als jedes Third Party Game.Vergleiche mal die ganzen Third Party Multi UE 3.0 Games mit Gears 2 da gibts gewaltige Unterschiede.

Blacksoul
2008-11-09, 19:53:56
Dem kann ich nicht zustimmen GT5,Uncharted,Killzone 2 und Gears 2 sind technisch noch ein gutes Stück besser als jedes Thrid Party Game.

Es ging ja um zeitexklusive Titel, die sowieso Multiplattform sind.


t.b.d

xxxgamerxxx
2008-11-09, 20:09:50
Dem kann ich nicht zustimmen GT5,Uncharted,Killzone 2 und Gears 2 sind technisch noch ein gutes Stück besser als jedes Third Party Game.Vergleiche mal die ganzen Third Party Multi UE 3.0 Games mit Gears 2 da gibts gewaltige Unterschiede.

Gears 2 wird auch noch auf den PC kommen, irgendwann. Und Killzone 2 gibt es noch gar nicht, aber nach den ganzen Videos zu urteilen hat es ebenfalls klare Schwächen (miese Texturen, statische Beleuchtung usw), auch wenn das Gesamtbild sehr stimmig wirken mag. Naja, und den Uncharted Hype kann ich nicht nachvollziehen. Ich könnte jetzt auch mal wieder Bad Company nennen. Das Spiel ist in vielerlei Hinsicht immer noch Referenz: Zerstörbare Umgebung, recht gute Texturen, super Waffenmodelle/Charaktere und ne bombastische Beleuchtung. Oder ein GRAW2 sieht ebenfalls noch top aus, was z.B. Explosionen und Beleuchtung betrifft. Und davon abgesehen, ein aktuelles Spiel sieht i.d.R. immer besser aus als ältere Spiele. Das hat aber recht wenig mit 1st oder 3rd Party zu tun.

GetDuff
2008-11-09, 21:27:32
So ein Mist, meine GoW2 wurde durch die XBox360 im Stehen zerkratzt (äußerer Ring) Leider wird die DVD nicht mehr erkannt? Was kann ich tun?

Julius
2008-11-09, 21:58:01
Mein Örtlicher Spieleladen hat eine DVD Poliermaschine. Bis jetzt ging jede DVD danach wieder. (bei Ihm gekaufte Spiele macht ers erste Jahr immer kostenlos...)

John Williams
2008-11-09, 21:59:57
Afaik tauscht Microsoft diese kostenlos aus. Einfach mal den Support anrufen.

Edit:
Arg, bei Gears of War 2 wohl eher nicht. Das gibt es ja offiziell ja gar nicht in Deutschland.

xL|Sonic
2008-11-09, 22:01:08
Dumm nur das es kein GoW2 in Deutschland zu kaufen gibt ;)

Iceman346
2008-11-09, 22:30:40
So ein Mist, meine GoW2 wurde durch die XBox360 im Stehen zerkratzt (äußerer Ring) Leider wird die DVD nicht mehr erkannt? Was kann ich tun?

Sicher, dass es wirklich Kratzer sind? Bei mir gabs mal "Disk nicht erkannt" Meldungen bei Mass Effect, da waren auch Macken auf der DVD, aber das war Abrieb irgendwo vom Laufwerk. Mit etwas Glasreiniger hab ich das weggekriegt und dann ging alles wieder.

das_Apo
2008-11-09, 22:48:48
So ein Mist, meine GoW2 wurde durch die XBox360 im Stehen zerkratzt (äußerer Ring) Leider wird die DVD nicht mehr erkannt? Was kann ich tun?

Also wenn die Disk wirklich defekt ist und der Händler diese nicht ersetzt (Kulanz?), dann wäre das ein Fall für das Austauschprogramm für XBox-Disks (http://www.xbox.com/de-DE/support/discreplacement/discreplacement-program.htm) von Microsoft. Musste ich mich vor einigen Monaten erst selbst dran wenden, weil ich eine Halo 3 L.E. DVD mit Sprung hatte. Hat mich 15€ + Versand gekostet. Bezahlung nur per Kreditkarte möglich.
Bei der Halo 3 L.E. war der Umtausch der Spiel-DVD die ersten Monate umsonst. Vielleicht hast ja Glück. Aber Halo 3 L.E. war wegen der komischen Halterung auch ein Sonderfall.
Gears 2 steht zwar noch nicht in der Liste der angebotenen Spiele (http://www.xbox.com/de-DE/support/discreplacement/discreplacement-games.htm) aber das liegt wohl daran, weil gerade erst erschienen. Gears 1 steht ja auch drin.

GetDuff
2008-11-10, 11:13:32
Tja. Ich werde dann mal heute probieren, die Hotline von MS zu kontaktieren. Was habe ich noch für Möglichkeiten? In einer Videothek abschleifen lassen? Klappt sowas oder sind selbst die Daten beschädigt. So ein Mist. Und das Ding wurde nicht im Betrieb bewegt.

TheCounter
2008-11-10, 12:44:33
Die Daten müssen nicht unbedingt beschädigt sein. Wenn die Schutzschicht auf der Unterseite der DVD beschädigt ist und der Laser dadurch "gebrochen" wird kann das Laufwerk die Daten nicht mehr lesen obwohl sie unbeschädigt vorhanden sind. Abschleifen könnte also schon etwas helfen. Muss man aber ausprobieren.

FASTBACK
2008-11-10, 13:20:17
Tja. Ich werde dann mal heute probieren, die Hotline von MS zu kontaktieren. Was habe ich noch für Möglichkeiten? In einer Videothek abschleifen lassen? Klappt sowas oder sind selbst die Daten beschädigt. So ein Mist. Und das Ding wurde nicht im Betrieb bewegt.


versuchs mal damit:
http://www.amazon.de/Hama-51299-DVD-CD-Disc-Repair-Set/dp/B00006J6EI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1226319294&sr=8-2

hat bei mir echt top ergebnisse gebracht, mein forza dvd sah echt übel aus.

Weltboss
2008-11-10, 15:59:53
Was ist denn so das Xbox News Gegenstück zu PS3 onpsx.net ???

xL|Sonic
2008-11-11, 00:07:46
Sonic Unleashed - Missouri Walkthrough HD (http://www.gametrailers.com/player/42535.html)

Könnte endlich mal wieder ein gutes Sonic Spiel werden.

xxxgamerxxx
2008-11-11, 08:50:08
Hier ein neues CoD5 Video von der 360 Version:

http://www.gametrailers.com/player/42527.html?type=flv

drexsack
2008-11-11, 17:16:36
Auf dem deutschen Marktplatz gibt es die Left 4 Dead Demo, wer weiss warum. Ich würd sie schnell saugen, das kann nicht von Dauer sein =)

havarti
2008-11-11, 17:24:43
Das Spiel erscheint doch auch hier in Deutschland und USK18 Content gab es doch auch schon vorher auf dem deutschen Marktplatz. :|

drexsack
2008-11-11, 17:36:48
Ein Bekannter meinte, auf den anderen Markplätzen wie USA und Japan wäre sie noch nicht zu finden, ich habe es allerdings nicht überprüft ;)

dildo4u
2008-11-11, 17:46:22
Auf dem deutschen Marktplatz gibt es die Left 4 Dead Demo, wer weiss warum. Ich würd sie schnell saugen, das kann nicht von Dauer sein =)
The German Demo is very cutted. The Zombies and Survivor has green blood, no ragdoll and something others thing that are to brutal for us german.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=13584442&postcount=2896

Schade das man für FSK18 noch so viel schneiden musste.Was ist ein Zombie Spiel ohne Gore? :(

drexsack
2008-11-11, 17:47:20
Na das klingt natürlich nicht so verlockend ;(

edit: Die Demo ist trotzdem irgendwo witzig, im Coop könnte das echt spaßig werden, so wie Serious Sam oder so :D

xxxgamerxxx
2008-11-11, 20:33:54
Hier noch mal ein paar XBOX 36 HD Gameplay Vids zu CoD5 von teamxbox.

http://xboxmovies.teamxbox.com/xbox-360-hires/8250/Competitive-Coop-Deathcard-Perks-Part-1-HD/

http://xboxmovies.teamxbox.com/xbox-360-hires/8252/Competitive-Coop-Deathcard-Perks-Part-2-HD/

http://xboxmovies.teamxbox.com/xbox-360-hires/8254/Competitive-Coop-Deathcard-Perks-Part-3-HD/

thiron
2008-11-12, 06:37:50
Hab gestern auch mal Left 4 Dead angespielt. Mal davon abgesehen das man von dem fehlenden Blut während der Action sowieso nichts mitbekommt... interessantes Spiel. Direkt mit 3 anderen Spielern zusammengewürfelt worden und ab gings. Teilweise etwas chaotisch, aber wirklich spassig. Könnte durchaus einen Kauf wert sein. ;)

Schroeder
2008-11-12, 11:57:26
Hab gestern auch mal Left 4 Dead angespielt. Mal davon abgesehen das man von dem fehlenden Blut während der Action sowieso nichts mitbekommt... interessantes Spiel. Direkt mit 3 anderen Spielern zusammengewürfelt worden und ab gings. Teilweise etwas chaotisch, aber wirklich spassig. Könnte durchaus einen Kauf wert sein. ;)
Ging mir sehr ähnlich, klar bei einem Zombie-Shooter darfs auch ordentlich splattern (und zumindest die "Leichen" könnten liegen bleiben), aber im Eifer des Gefechts empfand ich das nicht als Spielspaß-trübend. Atmosphärisch dicht ist das Spiel auf jeden Fall, wenn man die Jungs da rumgurgeln hört, und genau weiß, hinter einer der nächsten Ecke stehen wieder mindestens 2-3 Zombies. Team-KI war im Kampf recht ordentlich, nur das (Re-) Spawning war mir einen Tick zuviel.

Ist aber definitiv eine Überlegung wert. :D

John Williams
2008-11-12, 12:02:03
Sagt mal kann die XBox 360 über HDMI kein Dolby Digital ausgeben? Ich weiß nicht ob es schon die ganze Zeit so war aber gestern viel mir auf das auf dem Display von meinem Receiver nur Pro Logic steht.

Tomi
2008-11-12, 12:21:00
Das liegt wohl am Receiver und wahrscheinlich wieder DRM Kram. Mein LCD (Sony) hat auch optical out, nur funktioniert der nicht bei über HDMI ankommenden Input bzw. wird kein 5.1 sondern 2.0 dann ausgegeben. Nur was über den DVB Tuner reinkommt, wird in 5.1 ausgegeben.

John Williams
2008-11-12, 12:23:01
Ich könnte schwören das dort noch Dolby Digital stand als ich Gears of War 2 zum ersten mal gespielt habe.

John Williams
2008-11-12, 13:00:09
Call of Duty 5 Review (http://www.gametrailers.com/player/42153.html)

EL_Mariachi
2008-11-12, 13:03:50
The German Demo is very cutted. The Zombies and Survivor has green blood, no ragdoll and something others thing that are to brutal for us german.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=13584442&postcount=2896

Schade das man für FSK18 noch so viel schneiden musste.Was ist ein Zombie Spiel ohne Gore? :(

aha, habs doch gewusst... die geschicht mit dem geschnittenen Cover konnte einfach nicht alles gewesen sein.

Schön ist, daß man nen guten Anhaltspunkt hat ob ein Spiel geschnitten ist.
Das "keine Jugendfreigabe" Logo. :up:

gleiches spiel wie bei Fallout 3... -> UK Version kaufen!

.

xL|Sonic
2008-11-12, 13:17:42
Ging mir sehr ähnlich, klar bei einem Zombie-Shooter darfs auch ordentlich splattern (und zumindest die "Leichen" könnten liegen bleiben), aber im Eifer des Gefechts empfand ich das nicht als Spielspaß-trübend. Atmosphärisch dicht ist das Spiel auf jeden Fall, wenn man die Jungs da rumgurgeln hört, und genau weiß, hinter einer der nächsten Ecke stehen wieder mindestens 2-3 Zombies. Team-KI war im Kampf recht ordentlich, nur das (Re-) Spawning war mir einen Tick zuviel.

Ist aber definitiv eine Überlegung wert. :D

Tote Zombies liegen bleiben? Wie soll das gehen? Da sind nach kurzer Zeit ja so viele Zombies auf einem Haufen, dass du nicht mehr laufen kannst ;)

Schroeder
2008-11-12, 13:34:45
Tote Zombies liegen bleiben? Wie soll das gehen? Da sind nach kurzer Zeit ja so viele Zombies auf einem Haufen, dass du nicht mehr laufen kannst ;)
Daher der Hinweis, dass mir die (Re-)Spawn-Rate einen Tick zu hoch ist.

AintCoolName
2008-11-12, 14:05:24
Das liegt wohl am Receiver und wahrscheinlich wieder DRM Kram. Mein LCD (Sony) hat auch optical out, nur funktioniert der nicht bei über HDMI ankommenden Input bzw. wird kein 5.1 sondern 2.0 dann ausgegeben. Nur was über den DVB Tuner reinkommt, wird in 5.1 ausgegeben.

Ich denke das liegt daran das dein TV nur Stereo Boxen hat also gibt er sich gebenüber dem HDMI Abspieler als 2 Kanal PCM Audio Gerät aus. Wenn nicht müste dein TV sämtliche Tonformate die es bei HD so gibt nach Stereo umwandeln können, den Aufwand und die Lizenzkosten sparen sich die Hersteller. Das 5.1 von DVB-T schiebt er einfach so 1:1 über den Spdif raus, hören tust du vom TV wieder nur den Stereo Ton der noch mit im DVB-T Stream enthalten ist.

das_Apo
2008-11-12, 17:23:32
NXE: DVD vs HDD Face-Off von Eurogamer (http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=290745&page=1)
HL2 profitiert bspw. sehr stark vom Installationsfeature, was womöglich damit zusammenhängen könnte, dass es sich dabei um einen Port einer PC Entwicklung handelt. Dann gibt es einige Spiele, die "nur" leicht profitieren und es gibt Halo 3, welches interessanterweise von der HDD fast durchgängig langsamer ist.

Shinjo
2008-11-12, 18:57:12
Hoffe ja nur das die installation bei The Last Remnant was bringen wird... ansonsten wird das game wohl ne gruselige Ruckelorgie auf dauer (genau wie Lost Odyssey).
Dafür hat es in der Famitsu 10/10/9/9 bekommen was zwar recht hoch ist aber wiederum auf die Famitsu ist... http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3171265

dildo4u
2008-11-12, 18:58:50
Hoffe ja nur das die installation bei The Last Remnant was bringen wird... ansonsten wird das game wohl ne gruselige Ruckelorgie auf dauer (genau wie Lost Odyssey).
Dafür hat es in der Famitsu 10/10/9/9 bekommen was zwar recht hoch ist aber wiederum auf die Famitsu ist... http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3171265
Eine Festplatten Installation wird mit 99% Sicherheit keine Ruckler verhindern.

Ringwald
2008-11-12, 19:14:49
Warum sollte The Last Remnant ruckeln? Ich hab da nichts von gelesen.

Julius
2008-11-12, 19:15:38
@John Williams: Kann es sein das dein Reciver das HDMI Signal (falls Box darüber angeschlossen ist) direkt zum TV durchschleust und daher der TV der xbox sagt --> nur Stero geht -> zeigt nur Pro Logic an.

PS: Mein Reciver zeigt D5.1 an bei Gears 2. (hab optisch dran weil keine HDMI Anschluss an Box)

dildo4u
2008-11-12, 19:18:29
Warum sollte The Last Remnant ruckeln? Ich hab da nichts von gelesen.
Das Game kommt ja bald und selbst in den neusten Videos(10.Nov) gibts deftige Slowdowns.
http://www.gametrailers.com/player/42562.html

Easystyle
2008-11-12, 21:25:03
boah left 4 death ist ja der oberhammer!!! :biggrin:

drexsack
2008-11-12, 21:32:58
Laut Major Nelson werden folgenden Spiele ab Morgend auerhaft für 400 MS Points zu haben sein:

- Feeding Frenzy
- Worms

Und für alle mit ausländischem Account gibt es noch:

- Ultimate Mortal Kombat 3

Worms für 400 Punkte könnte ich mir glatt nochmal holen =)

Ringwald
2008-11-12, 21:34:31
Das Game kommt ja bald und selbst in den neusten Videos(10.Nov) gibts deftige Slowdowns.
http://www.gametrailers.com/player/42562.html

Oh hast recht, find ich persönlich nicht so schlimm.
Nun gut die PC Version wird bestimmt technisch besser.
Kommt glaube ich mit der PS3 Version raus.
Ich hoffe die PCler werden das Spiel gut aufnehmen :tongue:

Übrigens zur Monitor Sache, ich sitze nicht so nah ran, weil ich dann nur Pixel Matsch habe.
Aus der Entfernung ist das Bild fast perfekt und ohne Kanten =)

xL|Sonic
2008-11-12, 21:56:42
Bei 2,5m und nem 22" TFT kein Wunder :usad:

Ringwald
2008-11-12, 22:01:01
Ok es sind nur 2meter aber bei Games wie PGR3 und Crack Down bringt es nichts.
Nur an der Röhre genießbar :frown:
Übrigens sitze ich nur bei Forza 2 und Dirt direkt davor, boah das ist so geil, als wäre man mitten drin =)

John Williams
2008-11-12, 22:58:57
@John Williams: Kann es sein das dein Reciver das HDMI Signal (falls Box darüber angeschlossen ist) direkt zum TV durchschleust und daher der TV der xbox sagt --> nur Stero geht -> zeigt nur Pro Logic an.

PS: Mein Reciver zeigt D5.1 an bei Gears 2. (hab optisch dran weil keine HDMI Anschluss an Box)

Bei mir geht alles über HDMI also PS3 und Blu-ray Player in den Receiver, und von dort aus über HDMI zum Fernseher. Bei der PS3 und dem Blu-ray Player funktioniert das wunderbar.

dildo4u
2008-11-13, 00:08:08
Schade imo ist EA mit Mirrors Edge und Dead Space gerade auf einem gutem Weg und dann das:

http://i204.photobucket.com/albums/bb225/M3wThr33/needforspeedisshitmidnightclubissom.png

Kein Fake.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=13580791&postcount=1

John Williams
2008-11-13, 01:29:01
Was bedeutet das?

dildo4u
2008-11-13, 01:32:22
Wenn man zu Faul ist bei dem neuen NFS Geld zu erspielen kann man Ingame Tuningteile/neue Lackfarben etc mit MS Points(echtem Geld) bezahlen.

John Williams
2008-11-13, 01:36:05
:D

Wie doof ist das den? :D

Hydrogen_Snake
2008-11-13, 08:11:15
Wenn man zu Faul ist bei dem neuen NFS Geld zu erspielen kann man Ingame Tuningteile/neue Lackfarben etc mit MS Points(echtem Geld) bezahlen.

OLOLO OMFG... Musste mich jetzt echt festhalten, wie geil. EA ist echt mal drauf...

Need for Speed sieht aber irgendwie kein Land, grafisch, gegen MC4. Bei Midnight Club kann man sogar die Zahlreichen SUV's usw. teilweise erkennen. Nicht wie in NFS, autoblöcke(pkw), Panzersperren(Suvs).

AmaR
2008-11-13, 11:13:15
Möchte nicht extra einen Thread aufmachen ... Brauche eine kurze Beratung. :)

Hab mal wieder Lust auf ein nettes Rennspiel und schwanke gerade zwischen Forza 2 und Race Driver GRID.

Sind die beiden Spiele überhaupt vergleichbar? Ich weiß, dass Forza eher in Richtung Simulation geht (was nach PGR4 mal eine Abwechslung wäre). Wie sieht es mit GRID aus?

Welches der Beiden könnt ihr mir empfehlen?

Nedo
2008-11-13, 11:27:00
Schade imo ist EA mit Mirrors Edge und Dead Space gerade auf einem gutem Weg und dann das:

http://i204.photobucket.com/albums/bb225/M3wThr33/needforspeedisshitmidnightclubissom.png

Kein Fake.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=13580791&postcount=1
Unglaublich... langsam wirds echt unverschämt ;D

Ajax
2008-11-13, 11:34:27
Ich kenne nur FORZA2. Reines Racing, kein Driften. Geht eher in den Bereich Sim.

GRIP sollte es noch als Demo zum Probezocken geben.

Werewolf
2008-11-13, 11:38:08
Wenn man zu Faul ist bei dem neuen NFS Geld zu erspielen kann man Ingame Tuningteile/neue Lackfarben etc mit MS Points(echtem Geld) bezahlen.

Gibt auch Leute mit zuwenig Zeit. :wink:

Ringwald
2008-11-13, 11:49:44
Ich kenne nur FORZA2. Reines Racing, kein Driften. Geht eher in den Bereich Sim.

GRIP sollte es noch als Demo zum Probezocken geben.

Wobei im Gegensatz zu GT4(oder ähnliches), ist Forza2 sehr Einsteiger freundlich.

Was aus Anfänger Sicht für Forza 2 spricht, ist der Sammeltrieb, ist ja schon fast wie bei Pokemon ;D
Nah dennoch rate ich wohl besser zu Grid, da gibt es weit aus mehr action und fun ;)

THEaaron
2008-11-13, 11:50:53
Das ist eher micropayment kacke um die Gewinne zu optimieren... EA hat klar gesagt das sie in den kommenden Jahren verstärkt auf solche Systeme setzen.

Ich HASSE MICROPAYMENT!!

AmaR
2008-11-13, 13:30:56
Wobei im Gegensatz zu GT4(oder ähnliches), ist Forza2 sehr Einsteiger freundlich.

Was aus Anfänger Sicht für Forza 2 spricht, ist der Sammeltrieb, ist ja schon fast wie bei Pokemon ;D
Nah dennoch rate ich wohl besser zu Grid, da gibt es weit aus mehr action und fun ;)

Hab jetzt einfach mal GRID bestellt. Für 35€ kann man da denke ich nicht viel falsch machen. ;)

xxxgamerxxx
2008-11-13, 15:20:54
Hab jetzt einfach mal GRID bestellt. Für 35€ kann man da denke ich nicht viel falsch machen. ;)

GRID ist eben voll Arcarde. Wenn du eine Abwechslung von PGR gesucht hast, bist du bei GRID eigentlich falsch aufgehoben. Aber es kommt eben darauf an, was du möchtest.

Blacksoul
2008-11-13, 15:35:45
Schade imo ist EA mit Mirrors Edge und Dead Space gerade auf einem gutem Weg und dann das:

http://i204.photobucket.com/albums/bb225/M3wThr33/needforspeedisshitmidnightclubissom.png

Kein Fake.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=13580791&postcount=1

EA hat ja schon vor langer, langer Zeit angekündigt, dass man "cheats" bald kaufen könne. Vorallem würde es sich aber um das freischalten von bereits vorhandenem Inhalt handeln. Passt also ganz gut.


t.b.d

dildo4u
2008-11-13, 16:49:24
Kingdom Under Fire II :eek:

Trailer der PC Version.

http://www.gamersyde.com/leech_9399_en.html

http://www.kufii.com/ENG/

AmaR
2008-11-13, 18:11:08
GRID ist eben voll Arcarde. Wenn du eine Abwechslung von PGR gesucht hast, bist du bei GRID eigentlich falsch aufgehoben. Aber es kommt eben darauf an, was du möchtest.

Ich stehe schon eigentlich eher auf Arcade-Racer, aber der ganze Kudos-Mist bei PGR ging mir jetzt nach 4 Teilen doch etwas auf die Nerven.

Wenn GRID eher Arcade ist, ist das sogar ganz gut. Wenns nix taugt, wirds halt wieder verkauft. ;)
Wobei mich auch mal ne Sim mal reizen würde.

Forza 2 ist ja zur Zeit schon sehr billig zu haben, da werde ich sicherlich auch noch einen Blick drauf werfen.
Bei Simulationen schreckt mich der meist sehr hohe Schwierigkeitsgrad und Frustfaktor etwas ab, wenn man sonst eher Arcade-lastige Games zockt.
Ist Forza so ein Frustmomente Garant?

Super-S
2008-11-13, 18:30:21
Ich stehe schon eigentlich eher auf Arcade-Racer, aber der ganze Kudos-Mist bei PGR ging mir jetzt nach 4 Teilen doch etwas auf die Nerven.

Wenn GRID eher Arcade ist, ist das sogar ganz gut. Wenns nix taugt, wirds halt wieder verkauft. ;)
Wobei mich auch mal ne Sim mal reizen würde.

Forza 2 ist ja zur Zeit schon sehr billig zu haben, da werde ich sicherlich auch noch einen Blick drauf werfen.
Bei Simulationen schreckt mich der meist sehr hohe Schwierigkeitsgrad und Frustfaktor etwas ab, wenn man sonst eher Arcade-lastige Games zockt.
Ist Forza so ein Frustmomente Garant?

An Deiner Stelle würde ich beide Games kaufen... denn beide sind geil.

Forza2 mit Lenkrad, und Grid klasse mit Pad(Auch Forza mit Pad klasse). Ich spiele beide noch sehr gerne.

BodyLove
2008-11-13, 19:40:15
Kingdom Under Fire II :eek:

Trailer der PC Version.

http://www.gamersyde.com/leech_9399_en.html

http://www.kufii.com/ENG/
Sind aber arg viele Elemente von HdR drin, finde ich.

xL|Sonic
2008-11-13, 20:05:53
Krass wie viele Einheiten das sind, dafür ist der Detailgrad echt nicht ohne (wohl auf dem PC).

aoe_forever
2008-11-13, 20:16:00
Es ist halt ein Render-Trailer, alles CGI-vorberechnet.

dildo4u
2008-11-13, 20:24:42
Es ist halt ein Render-Trailer, alles CGI-vorberechnet.
Nope achte mal auf die Schatten vom Hauptcharakter(Fellkragen) die flackern glaub kaum das man sowas absichtlich in ein Rendermovie einbaut.Und wie gesagt PC Version haste schon mal die neuen Total War: Empires Videos gesehen?

http://www.gametrailers.com/player/38336.html

http://www.gametrailers.com/player/40752.html

betasilie
2008-11-13, 20:36:31
Es ist halt ein Render-Trailer, alles CGI-vorberechnet.
Wenn man keine Ahnung hat .... . Eigentlich ganz offensichtlich, dass es Echtzeit ist. Shadowmaps Flimmern, Shader flimmern, 30fps mit leichten Einbrüchen in der Framerate.

Für die ganz ganz Schlauen unter uns -> am Anfang steht, dass es sich um ingame Gameplay handelt. :ulol:

aoe_forever
2008-11-13, 20:40:08
Für die ganz ganz Schlauen unter uns -> am Anfang steht, dass es sich um ingame Gameplay handelt. :ulol:

Und das Internet lügt ja bekanntlich nie... ;D

BodyLove
2008-11-13, 20:42:25
Und das Internet lügt ja bekanntlich nie... ;D

Und das Video stammt aus der PS2-Version!;D

xL|Sonic
2008-11-13, 20:50:25
Dann würde da aber CGI Trailer und nicht Ingame Trailer stehen. Wozu sollte das auch CGI sein? Auf einem aktuellen PC sollte das locker möglich sein.

das_Apo
2008-11-13, 21:05:41
Halo 3: Recon info in new GI

The December 2008 issue of Game Informer has a cover story on Halo 3: Recon - and it's a doozy. It doesn't contain any new screenshots, but there's quite a bit of concept art, and there's a lot of description of how the game is going to work. There are some very interesting tidbits included:

* Paul Bertone describes the scope of H3:R as "a three to five-hour expansion pack"
* Recon Armor will be earnable for all - complete the Vidmaster Challenge series of achievements and it's yours
* Bungie's Joe Staten says "we do not view this as a $60 title"
* The cover art (http://www.gameinformer.com/News/Story/200811/N08.1112.1620.35074.htm) is spectacular, and has been whipped up by Bungie newcomer Jaime Jones

The game sounds to be a lot of fun to play - you'll need to read the article for details. If you're a subscriber, you should be seeing it today - or very soon. If you're looking for it on the newsstand, you might have to wait a week or two. I'm droolin'...

Quelle (http://nikon.bungie.org/news.html?item=24476)

xxxgamerxxx
2008-11-13, 21:20:12
So gut ich auch HALO 3 fand, aber bei H3:Recon bin ich recht skeptisch. Für ein 3-5h HALO3 Zusatzmissionspaket finde ich den Termin Ende 2009 reichlich spät. Zumal es bisher so klang, als ob es auf dem selben technischen Level wie HALO 3 sein soll, was ich für Ende 2009 etwas inakzeptabel fände.
Wann soll denn eigentlich das Peter Jackson HALO kommen?

Casketizer
2008-11-14, 02:18:22
Ist Left for Dead ein reines MP Game?

Thorwan
2008-11-14, 02:54:06
Ist Left for Dead ein reines MP Game?
In der Demo gibt es auch einen Singleplayer Modus, in dem dich (gar nicht mal dumme) Bots begleiten. Der Fokus liegt aber recht deutlich beim Multiplayer.

gnomi
2008-11-14, 08:29:11
@ Halo 3 Recon
3-5 Stunden SP Kampagne sind doch ein schlechter Scherz.
Auch wenn solche Erweiterungen a la HL 2 Episode 1 oder Ratchet - Quest for Booty für ein paar Euro durchaus Laune machen, bleibt doch zumeist ein unbefriedigendes Gefühl zurück. :(

Hellfire-Torrod
2008-11-14, 14:13:22
NXE Preview: Third (and final) wave

We did it twice before and we’re going to do it again. We’re adding more people to the NXE Preview Program. This time, over 10,000 more Xbox LIVE members are being added in this third and final stage of the New Xbox Experience Preview Program. If you are chosen, you will receive an email later tonight (be sure to check your spam folder or add msftconn@microsoft.com to you safe list) followed by the update tomorrow (November 14th) afternoon (PT). As before, we’re only pulling names from those that originally signed up (there is no way to sign up if you missed it, sorry) and this selection process will be at random from those that previously filled out the Connect Program Survey from my original post. Again, this is final wave. All Xbox LIVE members will be getting the New Xbox Experience via Xbox LIVE November 19th.

Die dritte und letzte Runde im Previewprogramm. Und diesmal bin ich dabei :)
Checkt eure Emails ob ihr auch dabei seid (insofern ihr euch registriert habt)

axis-of-evil
2008-11-14, 14:35:20
Die dritte und letzte Runde im Previewprogramm. Und diesmal bin ich dabei :)
Checkt eure Emails ob ihr auch dabei seid (insofern ihr euch registriert habt)

Ich hab heute auch ne Mail bekommen, juhuuu :tongue: Wann gehts nach MEZ los? 20 Uhr oder?

Hellfire-Torrod
2008-11-14, 14:42:12
Ich hab heute auch ne Mail bekommen, juhuuu :tongue: Wann gehts nach MEZ los? 20 Uhr oder?

21Uhr + :). "Afternoon" ist ja eher schwammig formuliert ;)

axis-of-evil
2008-11-14, 15:06:09
Verdammt, da ist das Weib wieder im Haus und ich darf nicht an die Konsole :mad:

Blaze
2008-11-14, 15:32:34
Dem Weib würd ich aber was erzählen ;)

DrFreaK666
2008-11-14, 17:01:23
Wie redet ihr über Frauen?? :nono:

Blaze
2008-11-14, 19:29:54
Wie redet ihr über Frauen?? :nono:

So wie die Frauen über unser Hobby reden ;)

DrFreaK666
2008-11-14, 19:39:11
So wie die Frauen über unser Hobby reden ;)

Meine Freundin hat nen Wii und einen DS :biggrin:

axis-of-evil
2008-11-14, 22:05:45
Update ist bei mir jetzt verfügbar. Hab aber nicht viel Zeit zum testen, darum installier ich nur fix Fifa um zu sehen wie leise die Konsole jetzt ist :D

Hellfire-Torrod
2008-11-14, 22:27:47
SO, update drauf. Bisheriges Fazit: Ernüchternd. Alles schön und Bunt. Aber noch nicht so übersichtlich wie erhofft. Speziell die neue Freundesliste bewegt sich noch weit außerhalb meiner Akzeptanz :(

Iceman346
2008-11-14, 22:44:25
Jo, die Freundesliste find ich auch net so dolle, aber da gibts ja im Guide Menü die Alternative wie früher.

Ansonsten ist das Teil aber imo ne durchgehende Verbesserung.

The Arbiter
2008-11-15, 00:04:41
Ich möchte mir evtl eine XBOX 360 Elite zulegen. Kann ich die Konsole ohne Probleme an einen 22" HP TFT anschließen?

Über HDMI, Sound müsste über die Boxen vom TFT dann auch funktionieren, oder?

Danke im Vorraus.

Deathcrush
2008-11-15, 00:25:17
Eigentlich dürfte es keine Probleme geben. Mit VGA oder HDMI sollte es tadellos funktionieren. Ob du per HDMI Sound auf deine TFT Boxen hast, hängt vom TFT ab ;)

Ringwald
2008-11-15, 00:27:48
Nächste Woche kommt ein Update, womit du auch das korrekte (16:10)Seitenverhältnis bekommst :smile:

The Arbiter
2008-11-15, 00:54:51
Ausgezeichnet. Danke.

Thorwan
2008-11-15, 03:24:52
Ich bin immer wieder begeistert, wie schnell die Updates gehen. Download und installation von NXE waren in gerademal 3 Minuten erledigt. Da könnte sich Sony mal eine große Scheibe abschneiden.

Ein wenig Kritik habe ich dennoch: Die Avatarerstellung lässt noch zu wünschen übrig. Es gibt viel zu wenige Möglichkeiten, insbesondere was Kleidung und Bärte angeht.

bleipumpe
2008-11-15, 09:53:19
Ich bin immer wieder begeistert, wie schnell die Updates gehen. Download und installation von NXE waren in gerademal 3 Minuten erledigt. Da könnte sich Sony mal eine große Scheibe abschneiden.

Ein wenig Kritik habe ich dennoch: Die Avatarerstellung lässt noch zu wünschen übrig. Es gibt viel zu wenige Möglichkeiten, insbesondere was Kleidung und Bärte angeht.
Soweit ich das weiss, ist das reine NXE-Update 7MB (Avatare sind extra) groß, dagegen sind es bei Sony 130MB.

mfg b.

Blaze
2008-11-15, 10:34:38
Das stimmt, aber es sind grundsätzlich 130MB, auch wenn nur so Kleinigkeiten wie z.B. der Browser vom Update betroffen sind.

dildo4u
2008-11-15, 15:01:29
Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts Videoreview HD

http://www.gametrailers.com/player/42792.html

Merkor
2008-11-15, 15:32:05
Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts Videoreview HD

http://www.gametrailers.com/player/42792.html

Ui, das kommt ja gar nicht gut weg. Da muss man sich ja ewig mit beschäftigen, um für die einzelnen Aufgaben das absolut perfekte Fahrzeug zu haben. Und selbst dann ist es ein Rennspiel. Nichts für kurze Spielsessions. Der Sprecher meint auch, dass man eine halbe Stunde spielen kann und absolut gar nichts erreicht hat.

Fazit: Zeitkiller und Frustrationsförderer.

Schade! Verdammt schade!

John Williams
2008-11-15, 16:12:28
Ich bin immer wieder begeistert, wie schnell die Updates gehen. Download und installation von NXE waren in gerademal 3 Minuten erledigt. Da könnte sich Sony mal eine große Scheibe abschneiden.

Ein wenig Kritik habe ich dennoch: Die Avatarerstellung lässt noch zu wünschen übrig. Es gibt viel zu wenige Möglichkeiten, insbesondere was Kleidung und Bärte angeht.

Bis jetzt hatte ich noch jedes PS3 Update innherhalb von wenigen Minuten drauf.
GDa braucht sich Sony nichts abschneiden. MS könnte sich mal eine Scheibe beim kostenlosen Online Play abschneiden. ;)

Johnny Rico
2008-11-15, 16:22:43
Hab mir gerade das Vid zu PoP angeschaut. Sorry falls es schon da war.

http://www.gametrailers.com/player/42707.html

Einfach nur godlike, epic und sonstewas. Das Team das sich sowas ausgedacht hat, Respekt.

Deathcrush
2008-11-15, 16:31:05
Bis jetzt hatte ich noch jedes PS3 Update innherhalb von wenigen Minuten drauf.
GDa braucht sich Sony nichts abschneiden. MS könnte sich mal eine Scheibe beim kostenlosen Online Play abschneiden. ;)

Kommt ganz auf die Leitung an. Mit 2000er DSL dauert das auch schon mal 10-15 min. Bei der Box nur ein paar Minuten.

Tim
2008-11-15, 16:40:23
MS könnte sich mal eine Scheibe beim kostenlosen Online Play abschneiden. ;)


naja...vom dem Xbox LIve- Niveau ist die Sony Variante noch Welten entfernt. Da zahl ich gern meine 35 Euro im Jahr!

AmaR
2008-11-15, 18:10:34
Zocke gerade GRID. :)

Macht einen sehr guten Eindruck. Nur habe ich gerade schon im 2. Rennen mit dem Porsche 911 GT3 kleine Probleme. Habs in 3 Versuchen nicht geschafft 3. in meiner Klasse zu werden. :(

Ist schon recht anspruchsvoll für mich. Kleiner Fehler -> 180° Drehung oder übler Crash. Daran muss ich mich erst gewöhnen. PGR4 hat mich da weniger gefordert...

Da merkt man erst mal, wie schlecht man ist, wenn man im 2. Rennen bei einem Arcade-Racer schon mehr als 3 Versuche braucht. :biggrin:

Ringwald
2008-11-15, 18:22:17
lol ich hab da manchmal mehr als 10 Versuche gebraucht.
Grid ist ja nicht 100% Arcade, halt eine Mischung aus allen :smile:

AmaR
2008-11-15, 18:50:22
Dann bin ich ja beruhigt. ;)

Habs jetzt nach 5 Versuchen endlich geschafft. Das Rennen hat mich aber einige Nerven gekostet.
Absolut perfekt gefahren und 1. meiner Klasse gewesen bis zur letzten Runde, vorletzte Kurve. Ein Reifen im Kiesbett -> zack gedreht. Blutdruck schoss nach oben, war schon bereit das Pad aufzufressen. ;D
Habs dann mit viel Glück noch als 3. über die Ziellinie gebracht. Vom Sofa aufgesprungen und gejubelt. ;D

Daran merke ich, dass ich ein gutes Spiel gekauft hab. :wink:

Lightning
2008-11-15, 18:55:05
Da merkt man erst mal, wie schlecht man ist, wenn man im 2. Rennen bei einem Arcade-Racer schon mehr als 3 Versuche braucht. :biggrin:

Arcade sagt ja nichts über den Schwierigkeitsgrad aus. Nach der Demo von GRID finde ich es durchaus ziemlich schwer zu beherrschen, aber auch sehr arcadig (unrealistisch). PGR hatte ich da besser in Erinnerung, habs aber nur mal kurz angezockt.

xL|Sonic
2008-11-15, 19:06:42
Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts Videoreview HD

http://www.gametrailers.com/player/42792.html

Krass wie sehr GT das Spiel abwertet. Sie scheinen wohl zu sehr an ein traditionelles BK geglaubt zu haben. 1UP z.B. gab 90%

dildo4u
2008-11-15, 19:09:41
Krass wie sehr GT das Spiel abwertet. Sie scheinen wohl zu sehr an ein traditionelles BK geglaubt zu haben. 1UP z.B. gab 90%
Wii Music hat bei 1up ein A- bekommen. ;) Auf Scores sollte man wirklich nicht all zu viel geben zum Glück gibts ja von Banjo eine Demo.

Iceman346
2008-11-15, 19:11:33
Dann bin ich ja beruhigt. ;)

Habs jetzt nach 5 Versuchen endlich geschafft. Das Rennen hat mich aber einige Nerven gekostet.
Absolut perfekt gefahren und 1. meiner Klasse gewesen bis zur letzten Runde, vorletzte Kurve. Ein Reifen im Kiesbett -> zack gedreht. Blutdruck schoss nach oben, war schon bereit das Pad aufzufressen. ;D
Habs dann mit viel Glück noch als 3. über die Ziellinie gebracht. Vom Sofa aufgesprungen und gejubelt. ;D

Daran merke ich, dass ich ein gutes Spiel gekauft hab. :wink:

Grade bei Grid gibts doch das sehr nette Feature, dass man die Zeit kurz zurückdrehen kann. Ergo einfach kur vor dem Ausrutscher wieder ins Spiel und ab dafür.

Grade das find ich den besten Einfall am Spiel, dadurch wird der Frustfaktor imo sehr niedrig gehalten.

zerwi
2008-11-15, 20:06:26
grid hat für mich 2 Seiten

die durchaus guten tourenwagen oder crash rennen
und die imo völlig verhunsten formelrennen. Bei denen wird as schon in Dirt auffällig extrem abruptes abremsen zum absoluten nervfaktor (in kombination mit der ohne rücksicht fahrenden ki .. wie ich mich geärgert hab als ich auf le mens in der letzten! kurve von der ki abgeschossen wurde .. waah)

Ich habs dann aufgegeben ;)

(da man den schwierigkeitsgrad ja für jedes rennen individuell einstelllen kann ist das schaffen der rennen normal aber kein problem ?)

John Williams
2008-11-15, 20:11:45
Sagt mal, wofür hat die XBox 360 einen HDMI Anschluss wenn ich da nur Stereo rausbekomme? Muß ich mir jetzt ein Komponenten Kabel kaufen damit ich ein Toslink Kabel anschließen kann?

Funktioniert das eigentlich? Bild über HDMi und Ton über Toslink? Soweit ich in erinnerung habe gibt es diesbezüglich unter Konsoleneinstellungen überhaupt keine Option.

BvB123
2008-11-15, 20:19:41
Doch das funktioniert, dafür brauchst du das Originale Microsoft HDMI-AV Kabel da ist nen Toslink anschluss/adapter dabei. Mit anderen Kabeln hat das bei mir leider nicht geklappt.

Aber über HDMI müsstest du eigtl auch DD Ton rauskriegen. Aber die XBOX hat leider keine repeater funktion. Also per HDMI an Receiver und von dort zu Beamer/LCD funktioniert nicht :(

http://geizhals.at/deutschland/a278128.html

John Williams
2008-11-15, 20:23:50
Dann schau ich mal was das Microsoft HDMI Kabel kostet.
Thanks.

John Williams
2008-11-15, 20:27:26
Dann schau ich mal was das Microsoft HDMI Kabel kostet.
Thanks.

Edit:
50 Euro, alles klar Microsoft. :eek:

Da kann ich auch gleich das Komponentenkabel benutzen.

aoe_forever
2008-11-15, 20:44:26
Dann schau ich mal was das Microsoft HDMI Kabel kostet.
Thanks.

Edit:
50 Euro, alles klar Microsoft. :eek:

Da kann ich auch gleich das Komponentenkabel benutzen.

Du kannst vor allem ein stinknormales HDMI-Kabel nehmen; wenn du von dem beiliegenden Komponenten- oder auch VGA-Kabel die Plastikummantelung abmachst (damit beides mechanisch passt) und dann davon optisch den Sound nimmst.

http://www.chadledford.com/?p=50

John Williams
2008-11-15, 20:54:34
Daran habe ich auch schon gedacht. Erst mal muß ich mir ein Komponentenkabel kaufen, bei der Arcade war nur ein Scart drin.

aoe_forever
2008-11-15, 20:56:30
Daran habe ich auch schon gedacht. Erst mal muß ich mir ein Komponentenkabel kaufen, bei der Arcade war nur ein Scart drin.

Hat das keine Toslink-Buchse mit dran? Hast PN.

Weltboss
2008-11-15, 21:16:38
So wie ich das sehe, gibt die Box eigentlich pauschal nen DolbyDigital Sig aus! Gibts ja auch nix groß zum einstellen.
Box per HDMI an meinen Receiver und alles funzt wie es soll!

Gibt die Box mit eingestecktem Kompnenten Kabel überhaupt noch über HDMI aus??? Kann ich mir kaum vorstellen. Wahrscheins hat man dann entweder Bilder oder Ton oder gar nix...

aoe_forever
2008-11-15, 21:18:03
So wie ich das sehe, gibt die Box eigentlich pauschal nen DolbyDigital Sig aus! Gibts ja auch nix groß zum einstellen.
Box per HDMI an meinen Receiver und alles funzt wie es soll!

Gibt die Box mit eingestecktem Kompnenten Kabel überhaupt noch über HDMI aus??? Kann ich mir kaum vorstellen. Wahrscheins hat man dann entweder Bilder oder Ton oder gar nix...

Nein, die gibt dann schon brav beides gleichzeitig aus.

John Williams
2008-11-15, 21:20:25
So wie ich das sehe, gibt die Box eigentlich pauschal nen DolbyDigital Sig aus! Gibts ja auch nix groß zum einstellen.
Box per HDMI an meinen Receiver und alles funzt wie es soll!

Gibt die Box mit eingestecktem Kompnenten Kabel überhaupt noch über HDMI aus??? Kann ich mir kaum vorstellen. Wahrscheins hat man dann entweder Bilder oder Ton oder gar nix...

Der eine sagt DD5.1 über HDMI funktioniert und der andere nicht. Bei mir steht nur Pro Logic im Display.

XBox 360 über HDMI in meinen Denon 2808 und von dort in den LCD.

aoe_forever
2008-11-15, 21:25:13
Der eine sagt DD5.1 über HDMI funktioniert und der andere nicht. Bei mir steht nur Pro Logic im Display.

XBox 360 über HDMI in meinen Denon 2808 und von dort in den LCD.

Bei meinem Denon kann ich bestimmen, wie er die Quelle dekodieren soll. Vielleicht hast Du nur was verstellt. Auf meiner Fernbedienung von dem Denon kann ich hinten eine Klappe aufmachen, und dann "STD" = Dolby-Digital oder "Cinema" "Direct" "Direct-Pure" etc. einstellen.

Zu HDMI kann ich nichts sagen, weil ich eine "Launch-360" habe.

John Williams
2008-11-15, 21:28:33
Bei meinem Denon kann ich bestimmen, wie er die Quelle dekodieren soll. Vielleicht hast Du nur was verstellt. Auf meiner Fernbedienung von dem Denon kann ich hinten eine Klappe aufmachen, und dann "STD" = Dolby-Digital oder "Cinema" "Direct" "Direct-Pure" etc. einstellen.

Zu HDMI kann ich nichts sagen, weil ich eine "Launch-360" habe.

Okay das kann sein das ich da vielleicht ausversehen umgestellt habe. Muß mal schauen.

Weltboss
2008-11-15, 21:28:51
Ich hab X360 über HDMI auch zu nem Denon Receiver und von dort auch per HDMI zum LCD!

Bei der Box kann man ja nur einstellen DD AN oder AUS. Die Box mischt ja das DD Sig und stellt es am Ausgang bereit und DD kann ja nun wirklich jeder Receiver seit es die Box gibt. Es kommt sicher kein Stereo oder Prologic aus der Box.
Außer das ist iiiiiiiiiirgend nen komischer Bug in der Firmware??? DD an und trotzdem nicht, so das sie Box praktisch nur den Downmix ausgibt??? Müssten dann aber auch andere haben das Problem

BvB123
2008-11-15, 21:32:08
So wie ich das sehe, gibt die Box eigentlich pauschal nen DolbyDigital Sig aus! Gibts ja auch nix groß zum einstellen.
Box per HDMI an meinen Receiver und alles funzt wie es soll!

Gibt die Box mit eingestecktem Kompnenten Kabel überhaupt noch über HDMI aus??? Kann ich mir kaum vorstellen. Wahrscheins hat man dann entweder Bilder oder Ton oder gar nix...

Das war genau mein Problem, mein Receiver kann den Sound von HDMI nicht abgreifen. Deshalb brauchte ich umbedingt ne Toslink Buchse. Und dies Funktionierte nur mit dem Ori HDMI-AV Adapter ding. Habe 3 andere Kabel ausprobiert mit Toslink Anschluss. Dort kam immer nur die Fehlermeldung "Secure HDCP Link Not Found"...

Weltboss
2008-11-15, 21:34:26
Komisch...wenn der Receiver nen Problem mit dem HDMI Handshake oder HDCP hätte...dann wundert mich aber das des Bild funzt bei dir?

@John...zieh mal das HDMI Kabel zum TV ab...mal sehen ob das was ändert...HDMI erzeugt manchmal komische Effekte

aoe_forever
2008-11-15, 21:37:22
Das war genau mein Problem, mein Receiver kann den Sound von HDMI nicht abgreifen. Deshalb brauchte ich umbedingt ne Toslink Buchse. Und dies Funktionierte nur mit dem Ori HDMI-AV Adapter ding. Habe 3 andere Kabel ausprobiert mit Toslink Anschluss. Dort kam immer nur die Fehlermeldung "Secure HDCP Link Not Found"...

Wenn Du den Sound von einem anderen Kabel als dem HDMI per Toslink abnimmst kann das doch keine Auswirkung auf den HDMI-HDCP Link haben. Die Konfiguration mit HDMI für Bild und Toslink-Sound vom Komponentenkabel hat ein Freund von mir täglich mit seinem Beamer in Betrieb.

John: Schau mal nach dem "Auto Surround Mode" Setting (Seite 29).

John Williams
2008-11-16, 02:36:37
Hab jetzt mal wieder die XBox 360 eingeschaltet, und siehe da, auf einmal steht da Dolby Digital. Weiß nicht woran es gelegen hat.

Vielleicht hat die Konsole ja einen Fehler. Keine Ahnung.

Chris Lux
2008-11-16, 08:48:20
Wii Music hat bei 1up ein A- bekommen. ;) Auf Scores sollte man wirklich nicht all zu viel geben zum Glück gibts ja von Banjo eine Demo.
die demo habe ich mal getestet, aber das bestaetigt fuer mich leider das GT review. schade, dachte die box bekommt damit sein ratchet&clank.

Ronin2k
2008-11-16, 09:02:22
Ist DolbyDigital Stereo oder 5.1 eingestellt in der 360er? Hab ab und an mit meinem Onkyo 905 das Problem das er Pcm einstellt, ist schlicht und ergreifend ein Handshake Problem zwischen 360er und AV/Receiver wie bei dir auch :)

Probier mal erst den AV/Receiver anzumachen dann die 360er oder andersrum.Was bei dem Onkyo da auch helfen soll ist OSD Anzeige auf aus, das der auf dem TV net mehr so Sachen anzeigt wie Lautstärke und co.

5.1 läuft aber bestens über HDMI sollte bei dir auch :)

Der eine sagt DD5.1 über HDMI funktioniert und der andere nicht. Bei mir steht nur Pro Logic im Display.

XBox 360 über HDMI in meinen Denon 2808 und von dort in den LCD.

GetDuff
2008-11-16, 15:58:46
Konnte schon jemand mit dem NXE Mass Effect installieren und Verbesserung bei dem Texturstreaming bemerken?

Hellfire-Torrod
2008-11-16, 16:41:40
Konnte schon jemand mit dem NXE Mass Effect installieren und Verbesserung bei dem Texturstreaming bemerken?

Gears of War/2, welches ja bekanntlich die selbe Engine ist, hat dieses Streamingproblem in installierter Fassung scheinbar nicht mehr. Zumindest habe ich jüngst nichts bemerken können. Wie es explizit bei Mass Effect aussieht, kann ich an dieser Stelle aber nicht sagen.

Easystyle
2008-11-17, 10:30:36
ist das xbox update schon am start? :cool:

Iceman346
2008-11-17, 10:40:19
Immer noch am 19.11...

drexsack
2008-11-17, 11:15:33
Aber xbox live ist irgendwie trotzdem down, war da was angekündigt?

Tomi
2008-11-17, 11:17:59
Nein. Es sind wohl ganz "normale" Probleme in Sachen Erreichbarkeit.

Easystyle
2008-11-17, 11:19:40
Immer noch am 19.11...

omg ich dachte 17.11 :frown:

NeXuS-Arts
2008-11-17, 12:37:09
Hi 360 User, ich hab hier schon länger nicht mehr rein geschaut und möchte mir das neue Starter Kit mit 60 Gig HDD kaufen. Wie bekomme ich dann meine alten Daten von der 20 gig Platte auf die neue und wie installiere ich die Spiele. Sorry, hab mich nicht wirklich mit dem Thema befasst und wollte vorab mal hier nachfragen.

der NeX

Hellfire-Torrod
2008-11-17, 12:45:23
Hi 360 User, ich hab hier schon länger nicht mehr rein geschaut und möchte mir das neue Starter Kit mit 60 Gig HDD kaufen. Wie bekomme ich dann meine alten Daten von der 20 gig Platte auf die neue und wie installiere ich die Spiele. Sorry, hab mich nicht wirklich mit dem Thema befasst und wollte vorab mal hier nachfragen.

der NeX

Normalerweise sollte dem Paket ein spezielles Kabel und eine CD beiliegen (so war es bisher bei der 120er Platte im einzelverkauf). Mit dem Kabel lässt sich die Festplatte via USB an die Konsole anschließen. Durch die Software, die sich auf der CD befindet, werden die Daten der sich auf der Konsole befindenen HDD auf die neue kopiert und anschließend von der alten Platte gelöscht.

Die Spiele kannst du mit dem NXE Update ab dem 19.11 auf die Festplatte installieren. Beim einlegen des Spiels fragt dich das System gleich zu Anfang, ob du dies machen möchtest.

NeXuS-Arts
2008-11-17, 12:50:14
Normalerweise sollte dem Paket ein spezielles Kabel und eine CD beiliegen (so war es bisher bei der 120er Platte im einzelverkauf). Mit dem Kabel lässt sich die Festplatte via USB an die Konsole anschließen. Durch die Software, die sich auf der CD befindet, werden die Daten der sich auf der Konsole befindenen HDD auf die neue kopiert und anschließend von der alten Platte gelöscht.

Die Spiele kannst du mit dem NXE Update ab dem 19.11 auf die Festplatte installieren. Beim einlegen des Spiels fragt dich das System gleich zu Anfang, ob du dies machen möchtest.


Super, ich danke dir!!B

Bin grad auch schon hier im Thread auf Seite 11 und lese mich durch den Betatest von euch xD

Tomi
2008-11-17, 12:56:35
Meines Wissens liegt dem 60GB Kit kein Transferkabel bei. Dieses muss man sich samt Software über xbox.com kostenlos bei MS anfordern. Wichtiger Hinweis...das Transferkit was den 120iger Platten beiliegt, funktioniert nicht mit der 60iger, da die Software eine 120GB Platte zum überspielen erwartet und sonst den Dienst verweigert. Nur falls man sich bei Ebay für 20 oder 30 Euro das Transferkit kaufen will.

John Williams
2008-11-17, 12:57:47
Ich habe die 120 GB Platte, Kabel war drin, aber keine Software.

xxxgamerxxx
2008-11-17, 13:02:52
Ich habe die 120 GB Platte, Kabel war drin, aber keine Software.

Bei meiner schon. Wie hast du dann die HDD formatiert bzw die Daten auf die neue HDD bekommen?

NeXuS-Arts
2008-11-17, 13:05:21
Ich habs bei Amazon schonmal vorbestellt und lass mich Anfang Dezember überraschen. Ist für mich aber unverstänlich warum dieses Transferkit nicht dabei liegt.

EDIT:

Also das Transferkit liegt dem Starter Kit laut Produktbeschreibung nicht bei:
http://www.amazon.de/Xbox-360-Live-60GB-Starter/dp/B001EJDLES/ref=sr_1_46?ie=UTF8&s=videogames&qid=1226923595&sr=8-46

axis-of-evil
2008-11-17, 13:24:55
Hier (http://www.bingegamer.net/2008/so-how-much-time-are-you-saving-xbox-360-nxe-hard-drive-install-chart/) gibt es eine Auflistung aller Spiele im Bezug auf die Verkürzung der Ladezeiten mit Installation.

Hellfire-Torrod
2008-11-17, 14:09:25
Ich habs bei Amazon schonmal vorbestellt und lass mich Anfang Dezember überraschen. Ist für mich aber unverstänlich warum dieses Transferkit nicht dabei liegt.

EDIT:

Also das Transferkit liegt dem Starter Kit laut Produktbeschreibung nicht bei:
http://www.amazon.de/Xbox-360-Live-60GB-Starter/dp/B001EJDLES/ref=sr_1_46?ie=UTF8&s=videogames&qid=1226923595&sr=8-46

Das liegt wohl primär an der positionierung des Produktes. Das Starter-Paket zielt hauptsächlich auf jene Kundenschicht ab, die bisher eine XBOX ohne Festplatte besitzt. Die eine Arcade oder Core-Konsole ihr Eigen nennt und zudem den Live-Service erst jetzt nutzen möchte. Da man also erwartet, das die Kunden vorher keine Festplatte besitzen, ist ein solches Kabel nicht notwendig.

TheCounter
2008-11-17, 17:14:20
In Banjo & Kazooie 3 ist die Release Liste für 2009 aller Rare Games versteckt:

http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=10487&Itemid=1

The Big One: Killer Instinct!!! YEAH :D

BvB123
2008-11-17, 17:32:27
Wenn Du den Sound von einem anderen Kabel als dem HDMI per Toslink abnimmst kann das doch keine Auswirkung auf den HDMI-HDCP Link haben. Die Konfiguration mit HDMI für Bild und Toslink-Sound vom Komponentenkabel hat ein Freund von mir täglich mit seinem Beamer in Betrieb.

John: Schau mal nach dem "Auto Surround Mode" Setting (Seite 29).

Ich habe vergessen zu erwähnen das es dieses Problem nur im zusammenhang mit HD-DVD filmen gab ;)

John Williams
2008-11-17, 20:23:33
Bei meiner schon. Wie hast du dann die HDD formatiert bzw die Daten auf die neue HDD bekommen?

Ich hab mir die Arcade gekauft, da war keine HDD dabei.

NeXuS-Arts
2008-11-17, 21:26:28
Meines Wissens liegt dem 60GB Kit kein Transferkabel bei. Dieses muss man sich samt Software über xbox.com kostenlos bei MS anfordern. Wichtiger Hinweis...das Transferkit was den 120iger Platten beiliegt, funktioniert nicht mit der 60iger, da die Software eine 120GB Platte zum überspielen erwartet und sonst den Dienst verweigert. Nur falls man sich bei Ebay für 20 oder 30 Euro das Transferkit kaufen will.

Bist Du dir sicher das man dieses Kit auch ohne XBOX Elite bekommt. Hab auf der Microsoftseite nur folgendes PDF gefunden:
http://www.xbox.com/NR/rdonlyres/75495758-6EFB-4284-8369-8931E11C828B/0/EMEA_form_DE.pdf

Auf diesem Formular muss ich auch eine Elite S/N eintragen die ich ja nicht besitze. Die 120 Gig Platte möchte ich mir jetzt nur ungern kaufen.

dildo4u
2008-11-18, 01:08:16
IGN You're in the Movies Review 4.2


http://uk.xbox360.ign.com/articles/930/930443p1.html

xL|Sonic
2008-11-18, 02:00:29
IGN You're in the Movies Review 4.2


http://uk.xbox360.ign.com/articles/930/930443p1.html

Öhm...was willst du uns damit sagen?

dildo4u
2008-11-18, 02:03:10
Ganz normaler Link zu einer Review eines 360 Exklusiv Titels.Ist ja möglich das es Leute gibt die wissen wollen was draus geworden ist seit der E3.

xL|Sonic
2008-11-18, 02:07:00
Hm...ok, ich hab davon bisher nichts gehört. Hat mich nur verwundert. Weil wenn man zu jedem Trash Spiel einen Review Link postet, kann man sich bald vor Links kaum noch retten ;)

dildo4u
2008-11-18, 02:09:45
Das Game wurde von MS beim E3 Presseevent gezeigt und soll whol wie Lips den Causal Markt ansprechen.Von daher sind diese Titel imo schon wichtig für MS um eine für MS relativ neue Zielgruppe anzusprechen.

Hydrogen_Snake
2008-11-18, 06:56:40
Das Game wurde von MS beim E3 Presseevent gezeigt und soll whol wie Lips den Causal Markt ansprechen.Von daher sind diese Titel imo schon wichtig für MS um eine für MS relativ neue Zielgruppe anzusprechen.

Für MS vielleicht für UNS eher nicht... :rolleyes: Auch wenn es für dich aus dem einen oder anderen nachvollziehbaren "Grund" interessant ist, hat man auch gesehen das schon während der E3 die leute hier mehr als nur WTF? im Thread geschrieben haben.

Tomi
2008-11-18, 08:00:17
Bist Du dir sicher das man dieses Kit auch ohne XBOX Elite bekommt.
Ja. Haben andere schon gemacht. Gerade weil das 120iger Kit nicht für die 60iger funktioniert. Der MS Support weiß da Bescheid.

NeXuS-Arts
2008-11-18, 11:01:31
Ja. Haben andere schon gemacht. Gerade weil das 120iger Kit nicht für die 60iger funktioniert. Der MS Support weiß da Bescheid.

Dann rufe ich die mal gleich an :)

Edit:Ich glaub Tanja (Callagent) hatte keine Ahnung, Sie verwies mich doch tatsächlich wieder auf das oben genannte PDF. Ich erklärte ihr mehrmals das ich keine Xbox Elite besitze und deshalb auch keine S/N angeben kann. Daraufhin meinte Sie, es sei ein Übersetzungsfehler und ich soll es einfach mal auf diesem Wege probieren.Also nur die Nummer meiner Premium Box verwenden. Als zweites sprach ich Sie darauf an das ich das Kabel für die 60 Gig Platte benötige weil das Kabel von der 120 nicht kompatibel ist. Daraufhin Sie, nö das passt schon....

Narf

Tomi
2008-11-18, 11:34:45
Also die Selbstversuchler mit dem 120GB Kit haben es nicht geschafft, da das Kit eine 120GB Platte am anderen Ende (der 20iger) sucht und nicht findet.

Ringwald
2008-11-18, 12:32:49
Du kannst das Kabel auch einfach hier im Forum ausleihen :smile:

dildo4u
2008-11-18, 12:34:58
IGN:Need for Speed Undercover Review 5.0

http://xbox360.ign.com/articles/931/931143p1.html

Wie erwartet Müll bitte spart euch das Geld diesmal.Das Problem wenn EA weiter 5-6 Mio davon verkauft wird sich nichts ändern. :down:
Midnightclub ist dieses Jahr die perfekte Alternative.

NeXuS-Arts
2008-11-18, 12:38:14
Du kannst das Kabel auch einfach hier im Forum ausleihen :smile:

Hast du das passende Kabel?

Wenn ja, würde ich es mir gerne ausleihen, kannst dann auch gern die 3 Monate Gold haben, die dabei liegen :).

BodyLove
2008-11-18, 12:39:29
IGN bestraft NFS ziemlich hart. 5 von 10 ist schon arg wenig.

dildo4u
2008-11-18, 12:42:42
IGN bestraft NFS ziemlich hart. 5 von 10 ist schon arg wenig.
Das Edge Magazin vergab 3/10 von daher ist die IGN Wertung noch "nett".*g*

http://www.consolewars.de/news/22848/wertungen_der_aktuellen_edge/

Ringwald
2008-11-18, 12:47:58
Hast du das passende Kabel?

Ich hab kein Kabel aber der hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=9820

edit
Ach ja heute ist der letzte Tag mit meinen alten Dashboard :frown:

BodyLove
2008-11-18, 12:52:08
Ach ja heute ist der letzte Tag mit meinen alten Dashboard :frown:
Nicht unbedingt. Brauchst ja nicht online zu gehen?;)

NeXuS-Arts
2008-11-18, 12:53:49
Ich hab kein Kabel aber der hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=9820

edit
Ach ja heute ist der letzte Tag mit meinen alten Dashboard :frown:

Okay, ich dank dir.

Ich freu mich schon aufs neue Dashboard und die Feature.

Schroeder
2008-11-18, 12:57:32
edit
Ach ja heute ist der letzte Tag mit meinen alten Dashboard :frown:
Ich freu mich hingegen wahnsinnig drauf diverse Spiele endlich installieren zu können, und damit Ladezeiten und den Krawall etwas zu dezimieren :usweet:.

Werewolf
2008-11-18, 13:00:42
Ich freu mich hingegen wahnsinnig drauf diverse Spiele endlich installieren zu können, und damit Ladezeiten und den Krawall etwas zu dezimieren :usweet:.

Du wirst nicht enttäuscht sein. Es ist das beste was der XBOX passieren konnte.

KidNoob
2008-11-18, 13:27:08
Woohoo ...
noch einmal schlafen dann ist Weihnachten und Ostern auf einem Tag *g

Endlich dezimierte Lautstärke ...
naja Ladezeiten ... haben sich bis jetzt in Grenzen gehalten ...
glaub das längste ist bei GTA ...

Mal schauen ob es den Start beschleunigt ;)

Ajax
2008-11-18, 13:55:55
Freue mich eigentlich auch schon... Obwohl das wahrscheinlich ein Loch von 130€ in meinen Geldbeutel reissen. :uponder: Meine 20GB-Platte wird wohl sehr schnell sehr voll werden.

Werewolf
2008-11-18, 13:56:38
Ja, um eine 120er kommt man leider nicht herum.

Oggi
2008-11-18, 14:05:26
Huhu,

hab mir nun wieder eine 360 gekauft und mir Mass Effect vom Schwager ausgeliehen.

Ist das normal das im Spiel so ein "grieseln" vorhanden ist? Das ist mir schon bei BF: Bad Company auf der PS3 aufgefallen und gefällt mir absolut nicht. Schaut aus wie schlechter Empfang im TV.

Oder könnte das an meinem LCD liegen? (LG 32LC42) Wobei ich das noch bei keinem weiterem Game gesehen habe.

EL_Mariachi
2008-11-18, 14:10:34
Freue mich eigentlich auch schon... Obwohl das wahrscheinlich ein Loch von 130€ in meinen Geldbeutel reissen. :uponder: Meine 20GB-Platte wird wohl sehr schnell sehr voll werden.


109€ (http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=41515)

[www.spielegrotte.de]



;)



.

Ringwald
2008-11-18, 14:15:04
Huhu,

hab mir nun wieder eine 360 gekauft und mir Mass Effect vom Schwager ausgeliehen.

Ist das normal das im Spiel so ein "grieseln" vorhanden ist? Das ist mir schon bei BF: Bad Company auf der PS3 aufgefallen und gefällt mir absolut nicht. Schaut aus wie schlechter Empfang im TV.

Oder könnte das an meinem LCD liegen? (LG 32LC42) Wobei ich das noch bei keinem weiterem Game gesehen habe.

AFAIR kann man das abstellen. Sieht an ner Röhre übrigens genauso scheiße aus.

drexsack
2008-11-18, 14:22:43
Huhu,

hab mir nun wieder eine 360 gekauft und mir Mass Effect vom Schwager ausgeliehen.

Ist das normal das im Spiel so ein "grieseln" vorhanden ist? Das ist mir schon bei BF: Bad Company auf der PS3 aufgefallen und gefällt mir absolut nicht. Schaut aus wie schlechter Empfang im TV.

Oder könnte das an meinem LCD liegen? (LG 32LC42) Wobei ich das noch bei keinem weiterem Game gesehen habe.

Du kannst ingame im Menü den Effekt "Filmkörnung" deaktivieren, dann sollte es besser aussehen.

mojojojo
2008-11-18, 14:23:18
AFAIR kann man das abstellen. Sieht an ner Röhre übrigens genauso scheiße aus.

Yep ist ein effekt vom spiel.
Kann man in die Optionen genauso wie die grottige Bewegungsunschärfe abstellen.

dilated
2008-11-18, 14:50:16
geht/gibts denn das update schon ? nxe

Werewolf
2008-11-18, 14:50:32
Morgen, junger Mann.

drexsack
2008-11-18, 14:51:21
Ist eigentlich bekannt ab wann? Also lohnt es sich, vor der Uni online zu gehen, um dem Feierabend Ansturm und Server Chaos zu entgehen?

Werewolf
2008-11-18, 15:22:23
10am GMT.

Hirnverband
2008-11-18, 18:38:13
Morgen wird ein herrlicher Tag: Ich hab Urlaub, das NXE ist endlich da und dann bekomme ich auch noch Left4Dead! Fantastisch!

Tomi
2008-11-18, 19:44:59
109€ (http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=41515)

[www.spielegrotte.de]


Oder Amazon (bequemer) mit TPG. Die geht nämlich bei der FP, hab ich selber durch (als Vergleich Spielegrotte). Haben sie zwar erst gemeckert (sei "Konsole"), aber nach Anruf kam innerhalb von 30min ne Entschuldigungsmail und ne Überweisung aufs Konto.

KidNoob
2008-11-19, 09:45:48
10 uhr gmt .... wir sind gmt+1 oder???

also ab 11 uhr ...
ich hau heute früher aus der uni ab .... ^^

könnt ja schonmal erfahrungsberichte schreiben ....

Ryoukou
2008-11-19, 10:05:55
Hab heute nacht um halb eins und heute morgen gegen 8 auch schon nach dem Update geschaut, man weiss ja nie. *G*

Bekommt man überhaupt noch was für die 20er Festplatte?

Iceman346
2008-11-19, 10:13:24
Bekommt man überhaupt noch was für die 20er Festplatte?

Bezweifle ich. Die die das Teil interessieren könnte kriegen sie für 15-25€ von Microsoft, ergo mehr dürfte kaum drin sein.

Werewolf
2008-11-19, 10:13:24
Die gibt's mittlerweile für 15€ zu ergattern...

Geeman74
2008-11-19, 10:41:33
Irgendwo das Update schon da?
Mal sehen, wie die Server heute Abend kotzen werden.
Vielleicht lässt MS ja nur stufenweise die Konsolen ans Netz, um Engpässe zu vermeiden. Gibt es da Infos?

Werewolf
2008-11-19, 10:47:46
Schließ deine Box in 20 Minuten an und schau selbst.

Es ist zwar das beste Update das man der Box bescheren konnte, aber kein Messias. Wartet doch einfach mal ab.

KidNoob
2008-11-19, 11:07:28
Und wie schauts ....
schon da?
Sagt an .....
aaaahhah
*nerv*

ich wills wissen ...
damn ... fuck uni .... ich muss heim ^^

-Miles_Prower-
2008-11-19, 11:09:31
So gerade NXE Update heruntergeladen.

Hirnverband
2008-11-19, 11:12:45
Komisch, bei mir tut sich gar nichts. Sollte doch um 11 Uhr da sein, oder?

-Miles_Prower-
2008-11-19, 11:14:35
Komisch, bei mir tut sich gar nichts. Sollte doch um 11 Uhr da sein, oder?
Das Update ist schon da warte einfach noch etwas.

aoe_forever
2008-11-19, 11:14:48
Komisch, bei mir tut sich gar nichts. Sollte doch um 11 Uhr da sein, oder?

Mach nen Netzwerk-Verbindungstest; der löst es dann gleich aus.

Hirnverband
2008-11-19, 11:17:35
Mach nen Netzwerk-Verbindungstest; der löst es dann gleich aus.
Super Tipp - hat funktioniert. Besten Dank!

KidNoob
2008-11-19, 11:18:03
und Und UNd UND????

Kommt schon spant einen nicht so auf die folter!!!!!!!
erzählt eure eindrücke ....

sry ... will das halt alles wissen ... wenn ich schon erst nachher dran kann ...

aoe_forever
2008-11-19, 11:20:05
Super Tipp - hat funktioniert. Besten Dank!


Gerne! Top-10-Things-To-Do:

http://majornelson.com/archive/2008/11/19/top-10-things-to-do-when-you-get-the-new-xbox-experience.aspx

Ringwald
2008-11-19, 11:20:14
Ich muss noch bis 2 Uhr warten :( Da sonst kein Inet an der Box.

drexsack
2008-11-19, 11:29:20
Verdammt gibt das viele Avatare, ich kann mich garnicht entscheiden^^

edit: Das ist ja schlimmer als anfangs in einem RPG

Storm007
2008-11-19, 11:35:49
Ich bin auch gerade meine Spiele am instalieren. Mal sehen wie dann die ladezeiten sind und die Lautsterke ist. Viele Avatare ja das stimmt, hätten aber mal andere nehmen können aus Games oder so. Die sind doch was für Kinder.

Ryoukou
2008-11-19, 11:45:28
Die gibt's mittlerweile für 15€ zu ergattern...


Wunderbar... Das hat man davon wenn man zu lange wartet. Aber für das Transferkabel gibts noch ein paar Euro, oder?

Hirnverband
2008-11-19, 12:01:35
Bislang gefällt mir die NXE ziemlich gut. Alles schön übersichtlich und aufgeräumt. Selbst mit dem Avatar konnte ich mich halbwegs anfreunden. Jetzt werd ich mal GOW2 installieren und schauen, wie das so läuft.

Übrigens Kompliment an MS, dass das Update so reibungslos über die Bühne gegangen ist. Hatte mit schlimmen Lags gerechnet, aber alles lief butterweich!

Easystyle
2008-11-19, 12:01:42
Verdammt gibt das viele Avatare, ich kann mich garnicht entscheiden^^

edit: Das ist ja schlimmer als anfangs in einem RPG

genau. bis ich mich entschieden habe vergingen 20min und dann mit dem stylen nochmals 15..

mann :D

drexsack
2008-11-19, 12:07:18
Viele Avatare ja das stimmt, hätten aber mal andere nehmen können aus Games oder so. Die sind doch was für Kinder.

Da kommt hoffentlich mit der Zeit noch etwas mehr Abwechslung rein.

das_Apo
2008-11-19, 12:08:53
Bekommt man überhaupt noch was für die 20er Festplatte?

Also bei ebay gingen gestern noch mehrere 20GB HDDs im Preisbereich von 33 - 46,50 € + Versand weg. Es gibt immer genügend unzureichend informierte Leute und diese sind häufig bei ebay vertreten. :)

FREAK23.de
2008-11-19, 12:15:54
un was schluckt son spiel z.b. GTA 4 an Festplattenspeicher ?!

Storm007
2008-11-19, 12:18:30
4 -5 Gig sollen die Games verbrauchen.

Hirnverband
2008-11-19, 12:20:02
un was schluckt son spiel z.b. GTA 4 an Festplattenspeicher ?!
Gears 2 schluckt genau 6,8 GB auf der Platte. Die Installation hat gut 10 Minuten gedauert. Das Spielen ohne das Geräusch des DVD-Laufwerks ist traumhaft!

Ryoukou
2008-11-19, 12:30:23
Also bei ebay gingen gestern noch mehrere 20GB HDDs im Preisbereich von 33 - 46,50 € + Versand weg. Es gibt immer genügend unzureichend informierte Leute und diese sind häufig bei ebay vertreten. :)

Na dann schnell noch heute eine 120GB Platte bestellen :D