PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten (Teil 23)


Seiten : 1 2 [3] 4 5

SamLombardo
2008-11-19, 12:46:12
Gears 2 schluckt genau 6,8 GB auf der Platte. Die Installation hat gut 10 Minuten gedauert. Das Spielen ohne das Geräusch des DVD-Laufwerks ist traumhaft!
Aber Du musst die Disc dann trotzdem einlegen. Quasi als Kopierschutz. Oder?

Werewolf
2008-11-19, 12:48:52
Jup.

GetDuff
2008-11-19, 12:50:25
Kann man während des Spielens die DVD aus dem Laufwerk nehmen?

-Miles_Prower-
2008-11-19, 12:51:11
Kann man während des Spielens die DVD aus dem Laufwerk nehmen?
Nein.

-Miles_Prower-
2008-11-19, 12:52:51
Kann man während des Spielens die DVD aus dem Laufwerk nehmen?
Nein.

edit: Zumindest nicht ohne das die Konsole ins Dashboard zurück geht.

edit2: Sorry doppelpost

drexsack
2008-11-19, 12:53:18
Kann man während des Spielens die DVD aus dem Laufwerk nehmen?

Nein, dann biste wieder im Dashboard.

GetDuff
2008-11-19, 13:07:01
Meine kriminellen Gedanken blitzten kurz durch :)

Mega-Zord
2008-11-19, 13:08:46
Dann freue ich mich ja schon auf heute Abend :)

Wie genau, installiert man dann die Spiele?

Master3
2008-11-19, 13:08:49
Das neue Dashboard macht schon einiges her. Habe mal Burnout Paradise installiert, mit den Patches belegt es gerade mal 4,2GB, wobei die Patches schon ca. 600 oder 700MB belegen dürften. Also es wäre auf meiner 20er noch Platz für ein 2. Spiel.
Leider haben sich die ewig langen Ladezeiten am Anfang nicht merklich verkürzt von Paradise.

Es gibt jetzt diese neuen erweiterten Hintergründe für das Dashboard. Leider kosten die 250 MS Points, ist da eins dabei was kostenlos ist?

EL_Mariachi
2008-11-19, 13:11:47
Dann freue ich mich ja schon auf heute Abend :)

Wie genau, installiert man dann die Spiele?


http://www.youtube.com/watch?v=RQe6EjbKPFI

Storm007
2008-11-19, 13:12:38
Hab ein paar Spiele instaliert:

GOW 1 6,5GB
GOW 2 6,8GB
Halo 3 6,9GB
Assassins Creed 6,7GB
Lost Planet 7,5GB
PGR 4 6,1GB
Kameo 5,9GB

drexsack
2008-11-19, 13:17:00
Ich nur GoW 2, nun ist es so ungewohnt ruhig hier :D

GetDuff
2008-11-19, 13:17:58
Kann man bei irgendeinem Spiel, zB Gow2 irgendwie optische Besserungen wahrnehmen? Streaming?

xL|Sonic
2008-11-19, 13:20:01
Siehe Zitat:

Hier (http://www.bingegamer.net/2008/so-how-much-time-are-you-saving-xbox-360-nxe-hard-drive-install-chart/) gibt es eine Auflistung aller Spiele im Bezug auf die Verkürzung der Ladezeiten mit Installation.

Deathcrush
2008-11-19, 13:23:06
Ein gelungenes Update! Erst einmal BF Bad Company und GoW 2 auf HDD installiert :)

EDIT

Habr ihr auch Probleme mit dem XBox Live Fehlercode 8007000e?

Ringwald
2008-11-19, 13:25:30
ehh ist der schwarze Bildschirm normal?
Hab mit dem Update angefangen aber der Bildshirm ist schwarz :(

entwarnung
hab grad einfach neugestartet und hab das Update neu runtergeladen.
Jetzt gehts ohne Probs :up:

drexsack
2008-11-19, 13:27:51
Also ganz schwarz war eigentlich nichts, es gab immer Statusbalken oder so.

Tomi
2008-11-19, 13:34:20
Ich werd mal heute abend besser nix ziehen. Da wird wohl die Hölle los sein und wenn da was schiefgeht...vor allem wenn die Kiste hängt und man nicht ausschalten darf. Werde mir das vielleicht morgen früh um fünfe ziehen :D

-Miles_Prower-
2008-11-19, 13:43:27
Hab ein paar Spiele instaliert:

Halo 3 6,9GB

Bei Halo 3 ist es aber der gesamte Ordner oder? Die Spielinstallation von Halo 3 (englisch) allein ist bei mir 6,3GiB groß.

dildo4u
2008-11-19, 13:54:43
Ich werd mal heute abend besser nix ziehen. Da wird wohl die Hölle los sein und wenn da was schiefgeht...vor allem wenn die Kiste hängt und man nicht ausschalten darf. Werde mir das vielleicht morgen früh um fünfe ziehen :D


Hab grad von 15 Minuten noch ohne Probs geupdatet denk mal das wird erst so ab 17/18 uhr Problematisch.

John Williams
2008-11-19, 14:20:02
Bei mir hat es 2 Minuten gedauert. :smile:

dildo4u
2008-11-19, 14:35:23
War aber imo unklug von MS das Update überall gleichzeitg zu bringen so ein paar Stunden Abstand wären schon gut gewesen.Das Update macht zwar keine Probs aber XBL wirft ständig Fehler aus wenn man Infos vom Server abrufen will.Auch Schade das es noch keine freien Themes für das neue Dashboard gibt.

INDEX75
2008-11-19, 14:37:16
Ein perfektes Update! Und wie still es beim Spielen nun plötzlich ist… Herrlich! :smile:

Eine evtl. geplante PS3 kann vorerst nun doch vom Einkaufszettel gestrichen werden.

MfG
i75

Iceman346
2008-11-19, 14:40:43
Auch Schade das es noch keine freien Themes für das neue Dashboard gibt.

Laut dem Post von MajorNelson zum Update sollen da nen paar freie Themes bei sein.

dildo4u
2008-11-19, 14:45:35
Ein perfektes Update! Und wie still es beim Spielen nun plötzlich ist… Herrlich! :smile:

Tja warum nur 3 Jahre damit warten?Meine 360 hatte von Tag 1 eine Festplatte.Mir ist klar das NXE viel Arbeit gemacht hat.Mir wäre aber nur die Funktion als kleines Update wichtig gewesen den Rest brauch ich persönlich nicht wirklich.

John Williams
2008-11-19, 14:48:17
Tja warum nur 3 Jahre damit warten?Meine 360 hatte von Tag 1 eine Festplatte.Mir ist klar das NXE viel Arbeit gemacht hat.Mir wäre aber nur die Funktion als kleines Update wichtig geswesen den Rest brauch ich persönlich nicht wirklich.

Fand die Blades auch schöner, Avatar brauche ich nicht. Die Festplatteninstallation hätte mir auch gereicht.

INDEX75
2008-11-19, 14:49:27
Tja warum nur 3 Jahre damit warten? ...Diese Frage kann Dir wohl nur Microsoft beantworten. Mir ist's selbst ein Rätsel... :confused:

Aber besser spät als nie! :wink:

MfG
i75

Iceman346
2008-11-19, 14:52:10
Tja warum nur 3 Jahre damit warten?Meine 360 hatte von Tag 1 eine Festplatte.Mir ist klar das NXE viel Arbeit gemacht hat.Mir wäre aber nur die Funktion als kleines Update wichtig gewesen den Rest brauch ich persönlich nicht wirklich.

Wobei zumindestens die besseren Suchoptionen für den Marktplatz und die allgemein deutlich höhere Geschwindigkeit schon Dinge sind, die jedem Nutzer zu gute kommen und die ich, nach ~1 Woche Nutzung des NXE, auch nicht mehr missen will.

Über das Design kann man streiten, mir gefällts deutlich besser als die alten Blades, aber was hinter den Kulissen passiert ist ist schon ne tolle Sache.

dildo4u
2008-11-19, 14:57:04
Die XNA Games(Community Games) sind übrigenz auf US Accounts beschränkt.Hab noch kein Glück gehabt sie zu saugen hoffe die Server sind nur überlastet hoffe nicht das die nach der IP gesperrt werden.

Iceman346
2008-11-19, 15:01:35
Die XNA Games(Community Games) sind übrigenz auf US Accounts beschränkt.Hab noch kein Glück gehabt sie zu saugen hoffe die Server sind nur überlastet hoffe nicht das die nach der IP gesperrt werden.

Die werden in Deutschland auch erstmal nicht kommen, da es rechtliche Probleme gibt bzw. Microsoft sich absichern will was den Content der da freigegeben wird angeht. Die Spiele durchlaufen ja keine offizielle Qualitätskontrolle.

zerwi
2008-11-19, 15:09:21
eher würd ich hier wieder den jugendschutz als "drahtzieher" vermuten

dildo4u
2008-11-19, 15:09:44
Die Spiele durchlaufen ja keine offizielle Qualitätskontrolle.
Doch MS stellt schon sicher das die Games z.B die Hardware nicht gefährden und das keine anstößigen Inhalte enthalten sind.Titten in den USA da gäbs mächtig Ärger für MS.Es gab vor 2 Wochen bei 1Up mal ein Podcast wo erklärt wurde welche Games da auf welchem Weg erscheinen.Und das es eine Qualitätskontrolle gibt.Einfach reinstellen ist definitv nicht.

aoe_forever
2008-11-19, 15:37:25
Es sollte sich inzwischen rumgesprochen haben daß bei uns ein ESRB- oder PEGI-Rating keineswegs ausreichend ist. Dieses Problem hat auch nicht Microsoft allein sondern genauso z.B. Sony.

Geeman74
2008-11-19, 15:48:27
Ein perfektes Update! Und wie still es beim Spielen nun plötzlich ist… Herrlich! :smile:

Eine evtl. geplante PS3 kann vorerst nun doch vom Einkaufszettel gestrichen werden.

MfG
i75

Du hast keine Ahnung, wie angenehm leise die PS3 im Vergleich zu einer Xbox 360 im Leerlauf ist. Selbst im Idle finde ich die 360 unangenehm und für Spielfilme z.B. unangemessen laut, nein nervig.

grüße
geeman

PS: Ich habe beide Konsolen.

_Gast
2008-11-19, 15:55:44
PS: Ich habe beide Konsolen.Ich auch und ich habe heute in der Mittagspause meine 360er upgedatet. Meine 60er PS3 ist, wenn der Lüfter läuft (und das macht er praktisch immer), definitiv nicht leiser als meine 360 im Leerlauf. Nicht dass eine der beiden laut wäre.

Easystyle
2008-11-19, 17:39:59
müsst mal auf Meine Xbox dann auf euer profil und drückt A.

dann einfach den rechten analogstick (kopf) schnell im kreis drehen.
witzig gemacht :D

Ringwald
2008-11-19, 17:42:43
Die Spiele sehen jetzt viel besser aus dank 16:10 Support. Kein Matsch mehr wenn man nah dran geht :love4:
Sonst muss ich mich noch umgewöhnen, macht noch nicht alles 100% sinn so wie die Channels verteilt sind.

INDEX75
2008-11-19, 17:47:58
Ich kann mir nicht helfen, aber durch die NXE hat man (zumindest ich) das Gefühl ein vollkommen neues Produkt, bzw. neue Konsole, erworben zu haben. :cool:

MfG
i75

Shaft
2008-11-19, 17:59:57
Jetzt bin ich froh, das dank NXE die Turbine nicht mehr läuft, jetzt regen mich die Lüfter auf, so kanns gehen. :D

Aber Gott sei dank, auch wenns ne weile gedauert hat, kein nerviges LW mehr.

PS: Gibt es kein Downloadverlauf mehr oder bin ich blind?
Habe vorhin ein Paar Demos geladen, aber tappte im dunkeln beim Fortschritt.

Johnny Rico
2008-11-19, 18:44:35
Muss man eigentlich eine DVD zum Spiel einlegen, wenn man ein Spiel von HDD startet`?

Hirnverband
2008-11-19, 18:46:56
Muss man eigentlich eine DVD zum Spiel einlegen, wenn man ein Spiel von HDD startet`?
Das wurde doch schon hundert Mal gefragt und auch beantwortet - natürlich muss die DVD im Laufwerk liegen? Oder glaubst du, dass MS die Spiele zukünftig verschenkt?

xL|Sonic
2008-11-19, 18:52:39
Du hast keine Ahnung, wie angenehm leise die PS3 im Vergleich zu einer Xbox 360 im Leerlauf ist. Selbst im Idle finde ich die 360 unangenehm und für Spielfilme z.B. unangemessen laut, nein nervig.

grüße
geeman

PS: Ich habe beide Konsolen.

Naja wenns danach geht ist das absolut subjektives empfinden. Wenn es darum geht, ein störendes Geräusch wahrzunehmen, finde ich selbst die PS3 nervend. Als ich bei einem Freund mal eine BR geschaut habe und bei leisen Passagen meinte ich dann, sag mal ist das die PS3, die da so surrt, meinte er auch ja.
Sein HTPC dagegen war absolut unhörbar, wenn wir darüber eine BR geschaut haben (vom Stromverbrauch ganz zu schweigen).

Ist auch ein Grund, warum ich meinen PC immer mit einer recht teuren Wakü ausgestattet habe und zusätzlich noch voll gedämmt habe ;)

Wobei die Xbox 360 Lüfter und auch die MacBook Lüfter mich schon so etwas abstumpfen haben lassen. Irgendwann gewöhnt man sich dran bzw. man arrangiert sich damit.

Gibts das XNE eigentlich irgendwo komplett zum Download für die Leute, die keinen Inet Zugang haben für die Xbox 360? ;)

Ringwald
2008-11-19, 19:16:55
Sollte wohl demnächst hier zum Download stehen:

http://support.xbox.com/support/en/us/xbox360/hardware/console/troubleshootingconsoleproblems/downloadingupdatestoconsole.aspx

@INDEX75
Geht mir ähnlich :D

EL_Mariachi
2008-11-19, 19:56:41
ein weiterer Grund warum Sony stinkt:

http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=14846


.

John Williams
2008-11-19, 20:00:37
ein weiterer Grund warum Sony stinkt:

http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=14846


.
;D


Und Microsoft stinkt weil es für die Playstation 3 kein Mass Effect gibt. :D

John Williams
2008-11-19, 20:09:37
Aber noch besser ist...

Microsoft stinkt weil ich kein Windows auf die PS3 ziehen kann. Muhahahaha.

Sorry. ;D

dildo4u
2008-11-19, 20:12:16
ein weiterer Grund warum Sony stinkt:

http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=14846


.
Spielt für Europa eh keine Rolle und andere Filme von Studios in Sonys besitzt sind weiterhin verfügbar.Es betrifft nur Filme von Columbia Pictures diese müssen für Netflix neu lizensiert werden.Die Meldung ist also Wertlos.

Update: We've found a common thread! All of the affected titles from our Queue are distributed by Columbia Pictures. Columbia Pictures, of course, is owned by Sony Pictures Entertainment, a subsidiary of Microsoft rival Sony. Case closed?

Oddly enough, Sony Picture Entertainment movies (listed here) are still Xbox-enabled.

Update 2: It appears that the sudden yoinking of Columbia Pictures films from NXE Instant Queue access is a licensing issue with Sony after all. MTV Multiplayer pinged us with word that, on the rental service's official blog, Netflix corp. communications VP Steve Swasey writes:

"As watching instantly becomes a more prominent part of the Netflix service, our goal is to have all of our streaming content licensed for all of our partner devices. We're doing well in this area, but it will take some time before we fully achieve that goal. Today, titles regularly come in and out of license and there is a natural ebb and flow to what we have on license at any given point in time. In the case of Xbox 360, a few hundred titles are temporarily unavailable to be streamed via the Xbox game console. Those titles are still available to be watched on subscribers' computers and on TVs via other partner devices, and we hope they'll be licensed for Xbox 360 shortly.

http://www.joystiq.com/2008/11/18/nxe-netflix-streaming-queues-suddenly-gimped/

John Williams
2008-11-19, 20:15:55
Thanks dildo.

Also nur ein sinnloser Flame von der Seite.

xL|Sonic
2008-11-19, 20:23:34
Und von dir ;)

Wäre auch komisch, wenn sich Sony die Einnahmen entgehen lassen würde.

John Williams
2008-11-19, 20:26:38
Nö du. bei mir steht doch nicht das Microsoft stinkt in der Sig. ;D
Jetzt aber back to topic.

Mega-Zord
2008-11-19, 20:58:43
So, ich habe das Update gleich nach der Arbeit gemacht. Hat ein wenig gedauert, aber es war ja auch ein größeres Update.
Avatar finde ich überflüssig, das neue Design musste auch nicht sein. Dass man Spiele installieren kann ist natürlich geil, war aber eigentlich seit 3 Jahren überfällig... naja, besser als nie.

Warum posten hier eigentlich M$-Hater im Thread? Ihr habt doch nen PS3 Thread, in den schreibe ich ja auch nicht rein, dass Sony dumm ist...

John Williams
2008-11-19, 21:01:09
Warum posten hier eigentlich M$-Hater im Thread? Ihr habt doch nen PS3 Thread, in den schreibe ich ja auch nicht rein, dass Sony dumm ist...

Jawohl bin MS Hater der allerersten Güte. So sehr das ich mir schon meine zweite XBox 360 gekauft habe.

John Williams
2008-11-19, 21:16:10
Colin McRae Dirt 2 kommt (http://www.onpsx.net/news.php?id=22309)

Easystyle
2008-11-19, 21:17:10
hmm ich habe ein paar probleme:

wenn ich nach demos oder filmen stöbern will kommt folgende meldung:

informationen von XBL können nicht abgerufen werden. versuchen sie es später noch einmal.

statuscode 80072ee2

Iceman346
2008-11-19, 21:26:05
hmm ich habe ein paar probleme:

wenn ich nach demos oder filmen stöbern will kommt folgende meldung:

informationen von XBL können nicht abgerufen werden. versuchen sie es später noch einmal.

statuscode 80072ee2

Live ist grad teilweise etwas überlastet. Nachdem das NXE an den Großteil der Nutzer rausgegangen ist dürfte sich das wieder einrenken.

Ringwald
2008-11-19, 21:26:36
Colin McRae Dirt 2 kommt (http://www.onpsx.net/news.php?id=22309)

YES! Aber der Name ist schon makaber. Colin ist ja tot...

@Easystyle

Geh mit nen US Account online, da gibt es keine Probleme und wie üblich mehr Content :smile:

AmaR
2008-11-19, 21:33:02
YES! Aber der Name ist schon makaber. Colin ist ja tot...

@Easystyle

Geh mit nen US Account online, da gibt es keine Probleme und wie üblich mehr Content :smile:

Ist doch nicht makaber, wenn sein Name weiterhin benutzt wird, um an ihn zu erinnern. ;)

Kann man eigentlich mittlerweile Filme vom US-Marktplatz laden? Die Auswahl bei denen dürfte ja immens größer sein.
Besser als die etwas über 100, teils alten, Schinken bei uns.

Wixi
2008-11-19, 21:53:15
geil,direkt nach der arbeit erstmal das NXE gesaugt und was sehe ich auf dem tisch liegen? meine 120gb hdd aus hong kong is auch heute angekommen xD perfekter gehts net :) installier grad mal Mass Effect.
PS. Mein Theme den ich vor der Arbeit runtergeladen habe funzt auch als Theme beim NXE :)

Ringwald
2008-11-19, 21:55:43
Für Netflix brauchst du eine Gold Mitgliedschaft.
Für deutschen und US Account doppelt Gold bezahlen ist nicht wirklich pralle.

Easystyle
2008-11-19, 22:29:11
YES! Aber der Name ist schon makaber. Colin ist ja tot...

@Easystyle

Geh mit nen US Account online, da gibt es keine Probleme und wie üblich mehr Content :smile:

hab keinen us-acc :(

Surena
2008-11-20, 00:40:02
Dirt 2:

Natürlich gibt's erst mal wieder gerendertes Blendwerk, so wie man es von Codemasters gewohnt ist.

Casketizer
2008-11-20, 01:39:08
Seit dem (bis auf die Installationsmöglichkeit) völlig unnötigen Hype Update zickt GoW2 bei mir. Einmal ist es komplett abgestürzt (mein erster 360 Absturz seit das Ding vor 1,5 Jahren in Rep war) und dann bleibt Marcus ab und zu "hängen". Er kann sich dann nur noch auf der Stelle drehen oder auf der Stelle Purzelbaum schlagen. Muss dann jedesmal Checkpoint neuladen.
TOTAL ätzend.
Wo kann man eigentlich die Arcade Demos aus der History löschen? Ausserdem hab ich irgendwo gelesen das man für das Ingame Menu die alte Ansicht einstellen kann, wo geht das, wenn überhaupt?

dildo4u
2008-11-20, 02:49:00
Bungie Advises Against Installing Halo 3
Developer confirms that installing the game can lead to decreased performance.

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3171414

Wurde auch hier getestet.

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=290745&page=2

Schroeder
2008-11-20, 11:33:15
PGR 4 verträgt NXE auch nicht so recht. Zumindest nicht wenn man installiert. Soundstottern bei Rennen mit mehreren Gegnern (komischerweise nicht beim Zeitfahren und 1-on-1) ;(.

Wurde auch schon in der Liste bemängelt: http://www.bingegamer.net/2008/so-how-much-time-are-you-saving-xbox-360-nxe-hard-drive-install-chart/

Hirnverband
2008-11-20, 11:46:45
Der Download-Content für GTA 4 kommt am 17.2.2009 und heißt "The Lost and the Damned"! Man wird einen anderen Charakter spielen - Johnny Klebitz.

Quelle: Eurogamer (http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=309822)

drexsack
2008-11-20, 12:09:55
hab keinen us-acc :(

Mach dir halt einen ;) Du erstellst ein neues Profil, Wohnort USA, am besten suchst du per google irgendeine Adresse raus, so dass die Postleitzahl stimmt. Und für den Marktplatz brauchst du eh nur ein silber Account, das geht alles ganz einfach und dauert eigentlich keine 5 Minuten.

radi
2008-11-20, 12:10:34
geil,direkt nach der arbeit erstmal das NXE gesaugt und was sehe ich auf dem tisch liegen? meine 120gb hdd aus hong kong is auch heute angekommen xD perfekter gehts net :) installier grad mal Mass Effect.
PS. Mein Theme den ich vor der Arbeit runtergeladen habe funzt auch als Theme beim NXE :)
Ist das Aufpoppen dadurch weniger bzw kürzer geworden?

Ernie
2008-11-20, 13:30:45
Wie läuft denn GTA IV auf Festplatte installiert?

Easystyle
2008-11-20, 16:56:27
Mach dir halt einen ;) Du erstellst ein neues Profil, Wohnort USA, am besten suchst du per google irgendeine Adresse raus, so dass die Postleitzahl stimmt. Und für den Marktplatz brauchst du eh nur ein silber Account, das geht alles ganz einfach und dauert eigentlich keine 5 Minuten.

Und was ist mit dem Sperren?? Ich hab gehört, dass die das Profil sperren, wenn sie es merken...

Was gibts da eigentlich noch zu wissen? ist das ganz anders als ein Schweizer Account (also mehr zum downloaden usw)?

Schroeder
2008-11-20, 16:59:25
Wie läuft denn GTA IV auf Festplatte installiert?
GTA IV 6.8GB Decreases initial load time from 46.5 to 33 seconds. Loading ‘Bull in a China Shop’ Mission DVD 20 seconds, HDD 11.5 seconds
http://www.bingegamer.net/2008/so-how-much-time-are-you-saving-xbox-360-nxe-hard-drive-install-chart/

_Gast
2008-11-20, 17:00:57
Und was ist mit dem Sperren?? Ich hab gehört, dass die das Profil sperren, wenn sie es merken...Warum sollten sie? Wenn ich meine Box beispielsweise mit meinem amerikanischen Freund teile, der gerade in Deutschland stationiert ist, warum sollte der nicht sein eigenes Profil haben? Ich jedenfalls habe auf meinen beiden XBoxen deutsche, amerikanische, österreichische und japanische Profile. Und das seit Jahren. Ich habe noch nirgends irgendwo gelesen, dass das nicht erlaubt sein soll.

drexsack
2008-11-20, 17:06:06
Ich hatte da auch noch nie Probleme, und selbst wenn dann sperren sie ja nur den Ami Account und nicht deinen richtigen Hauptaccount. Von meinen Kumpels handhabt das eigentlich fast jeder so.

Easystyle
2008-11-20, 17:19:36
cool, danke! Heute Abend wird ein Profil erstellt! Und wie ist das mit der Adresse, Name und Vorname? kann ich da was selber erfinden? PLZ und Stadt werde ich natürlich googeln..

AmaR
2008-11-20, 17:30:36
PLZ, Stadt und Adresse einfach googlen. John Smith. :biggrin:
Das wars. :)

drexsack
2008-11-20, 17:34:27
cool, danke! Heute Abend wird ein Profil erstellt! Und wie ist das mit der Adresse, Name und Vorname? kann ich da was selber erfinden? PLZ und Stadt werde ich natürlich googeln..

Joa nimm einfach irgendwas, mach dir da keinen Kopp ;)

Easystyle
2008-11-20, 18:13:56
soooo hab mich jetzt angemeldet (aka. dave summerfield) X-D... viele veränderungen gibts ja gar nicht:|

oder bin ich blind:frown:

Voyager
2008-11-20, 20:33:13
Gibt es bei der XBOX eigentlich kein upscalling bei DVD Wiedergabe ?
Kann leider keinerlei Optionen dazu finden :(

Iceman346
2008-11-20, 21:02:22
Das passiert automatisch, unter der Bedingung das du deine Box per HDMI oder VGA Kabel angeschlossen hast.
Über Komponente wird nicht hochskaliert, das verbietet der Lizenzgeber, technisch wäre es möglich.

Hellfire-Torrod
2008-11-20, 21:09:43
Das passiert automatisch, unter der Bedingung das du deine Box per HDMI oder VGA Kabel angeschlossen hast.
Über Komponente wird nicht hochskaliert, das verbietet der Lizenzgeber, technisch wäre es möglich.

Tausche Komponente und VGA aus, und die Information ist vom Inhalt richtig :)

Iceman346
2008-11-20, 21:16:46
Tausche Komponente und VGA aus, und die Information ist vom Inhalt richtig :)

Nope, ist schon richtig so wie ich das geschrieben habe:
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/549

Voyager
2008-11-20, 21:17:53
Hab selber mal ein bissel gegoogelt und so wie es scheint geht es nur per VGA und nicht per HDMI/Yuv :(
Sieht man auch deutlich das DVD Bild per PS3 HDMI ist viel besser als von der XBOX HDMI

Hellfire-Torrod
2008-11-20, 21:19:22
Nope, ist schon richtig so wie ich das geschrieben habe:
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/549

Dann habe ich wohl eine Wunderbox. Bei mir funktioniert das scheinbar einwandfrei. €: Vielleicht scaliert auch einfach mein TV zu gut.

EL_Mariachi
2008-11-20, 21:57:35
Aber noch besser ist...

Microsoft stinkt weil ich kein Windows auf die PS3 ziehen kann. Muhahahaha.

Sorry. ;D

kein Problem, Microsoft duftet auch nicht unbedingt nach Frühlingswiese :up:


.

EL_Mariachi
2008-11-20, 21:58:57
Spielt für Europa eh keine Rolle und andere Filme von Studios in Sonys besitzt sind weiterhin verfügbar.Es betrifft nur Filme von Columbia Pictures diese müssen für Netflix neu lizensiert werden.Die Meldung ist also Wertlos.

http://www.joystiq.com/2008/11/18/nxe-netflix-streaming-queues-suddenly-gimped/

Europa spielt für Sony wirklich keine Rolle... da stimm ich einfach mal zu.
(also zumindest wird Europa so behandelt)


.

dildo4u
2008-11-20, 22:02:11
Europa spielt für Sony wirklich keine Rolle... da stimm ich einfach mal zu.
(also zumindest wird Europa so behandelt)


.
Die News spielt für Europa keine Rolle da Netfilx hier nicht nutzbar ist. ;)
Schade das Europa für MS auch nicht soo wichtig zu sein scheint siehe Netfilx oder die XNA Games da kommt man ja auch nicht ran.

BodyLove
2008-11-20, 22:16:02
Ich habe auch das NXE drauf. GTA4 ladet jetzt spürbar schneller. Ich weiß nicht ob ich das so gut finde. Ich mochte eigentlich die Lademelodie und die Bilder sehr gerne. Jetzt hört es mittig auf.:rolleyes:

Alles läuft etwas schneller. Der Aufbau gefällt mir besser. Bis auf das "Meine Xbox" Tag. Der geht ein wenig unter.

EL_Mariachi
2008-11-20, 22:17:31
@dildo:
jup da hast Du recht, soll wohl wirklich nur ein Lizenz Thema sein...
Dadurch riechen die jetzt aber auch nicht besser :D


.

dildo4u
2008-11-20, 22:24:51
The first 10(30) minutes: The Last Remnant

http://www.gamersyde.com/news_7346_en.html

Nick Nameless
2008-11-20, 23:04:40
Wichtige Frage: Hat wer ein Data Migration Kit (20 auf 60) abzugeben? MS will, dass ich ein Formular ausfülle, denen schicke (England) und erst dann schicken dir mir eins zu. Anders ausgedrückt: das dauert. :usad:

EDIT: Würd's auch wieder zurückschicken, wenn gewünscht.

xL|Sonic
2008-11-20, 23:17:37
Was ich ja krass finde ist: Warum ist die Xbox 360 mit der Installation bei MP Spielen teilweise so viel extrem schneller als die PS3 Versionen, die oftmals nicht viel weniger Speicherplatz auf der HDD verbraten?

aoe_forever
2008-11-20, 23:23:17
Was ich ja krass finde ist: Warum ist die Xbox 360 mit der Installation bei MP Spielen teilweise so viel extrem schneller als die PS3 Versionen, die oftmals nicht viel weniger Speicherplatz auf der HDD verbraten?

Wahrscheinlich ist die Installation schneller, weil ein Image der DVD geschrieben wird (sequentiell). Bei einer Installation im herkömmlichen Sinn werden ja zig Einzeldateien geschrieben, was länger dauert. Vielleicht ist aber auch nur der Controller schlechter...

dildo4u
2008-11-20, 23:23:23
Was ich ja krass finde ist: Warum ist die Xbox 360 mit der Installation bei MP Spielen teilweise so viel extrem schneller als die PS3 Versionen, die oftmals nicht viel weniger Speicherplatz auf der HDD verbraten?
Die 360 legt ja nur ein Image an.Bei der PS3 wird je nach Game ja wirklich installiert also z.B entpackt wie beim PC.Wenn man Heute ein PC Game wie Gears 1 von einer DVD9 z.b auf den PC installiert ist man auch gut 15 Minuten beschäftigt.DMC4 war whol das extreme Beispiele auf der PS3.GTA4 hingegen nimmt sich z.b nicht viel was Installationszeiten angeht.

"The only other PS3 comparison worth mentioning is the question of install and deletion times. The 360 stores its files as disc images - whatever the Xbox version of an ISO may be. It's literally one file. That means that installation times are basically the same for any given amount of data, and deletion is virtually instant (as just one file is being erased from the table of contents). PS3 on the other hand uses variable installation techniques depending on the developer - the reason Devil May Cry 4 takes so long to install is that it's copying across multiple files rather than just one sustained write. It's also why it takes a long while to delete too."

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=290745&page=1

aoe_forever
2008-11-20, 23:25:48
Das da was entpackt wird glaube ich eher nicht, der Speicherplatz ist auf der BluRay ja vorhanden. Die Dateien liegen vermutlich ungepackt dort vor, nur sind es halt viele einzelne.

xL|Sonic
2008-11-20, 23:26:52
Ich meine jetzt nicht nur die Installationszeiten. Auch die Ladezeiten, die ja oft bei MP Spielen eh bei der 360 besser waren, jetzt aber noch mal einen erheblichen Boost bekommen. Da frage ich mich dann, wozu es überhaupt Installationen auf der PS3 gibt.

aoe_forever
2008-11-20, 23:29:24
Da frage ich mich dann, wozu es überhaupt Installationen auf der PS3 gibt.

Weil die Zeiten vom einem 2x-Speed BluRay und den entsprechenden Seek-Times sonst vollkommen unterirdisch wären.

Edit: Eine Festplatte ist in dem PS3-System so wie es designt wurde gar nicht verzichtbar sondern zwingende Voraussetzung.

dildo4u
2008-11-20, 23:30:28
Ich meine jetzt nicht nur die Installationszeiten. Auch die Ladezeiten, die ja oft bei MP Spielen eh bei der 360 besser waren, jetzt aber noch mal einen erheblichen Boost bekommen. Da frage ich mich dann, wozu es überhaupt Installationen auf der PS3 gibt.
Häufig um Streamingfehler wie sie bei vielen UE3.0 Titeln auftreten zu vermeiden.Selbst bei er 360 gibts da ja mit dem DVD Laufwerk auf Fullspeed Probleme.(Mass Effect z.b)



Edit: Eine Festplatte ist in dem PS3-System so wie es designt wurde gar nicht verzichtbar sondern zwingende Voraussetzung.

Wenn die Engine ordentlich für die PS3 geproggt wurde braucht es eigentlich keine Installation und es gibt trotzdem rechtzeitig gestreamte Texturen siehe z.B Uncharted und Resistance 2.Die UE3.0 ist ebend nicht wie häufig angenommen der Weisheits letzter Schluss.

aoe_forever
2008-11-20, 23:45:44
"We're also using the hard drive to pre-cache data from the Blu-Ray disc."

Uncharted nutzt natürlich auch die HD, wenn auch ohne Installation.

http://arstechnica.com/journals/thumbs.ars/2007/10/30/getting-technical-with-naughty-dog-co-president-christophe-balestra

dildo4u
2008-11-20, 23:53:42
Die Frage ist ob das nötig war oder ob sie,sie einfach nutzen,weils einfacher ist bzw. weil eh jede PS3 eine Platte hat.Wie gesagt die Transferzeiten sind nicht so viel besser bei der 360.Ein Beweiss dafür sind in vielen 360 Games sichtbare Streamingprobleme.Ergo ist auch die 360 ohne Platte alles andere als optimal aufgestellt 12XDVD Laufwerk hin oder her.

aoe_forever
2008-11-21, 00:01:02
Natürlich nutzen sie die Platte, weil ohne die Platte bei der PS3 nichts gehen würde, siehe oben.
Und ja, die "Transferzeiten" sind bei der 360 nach der Festplatteninstallation besser, was die Ladezeiten z.B. von GTA IV (siehe ebenfalls oben) belegen.
Die Streamingprobleme z.B. bei Mass Effect sind uns bekannt und werden auch durch die Installation nicht verbessert; daher liegts wohl am Spiel. Ist mir sogar egal ob es an der UE3 oder sonstwas liegt, aber das Problem hat eben dieses Spiel. Ein Superspiel - nur so nebenbei.

PS: Deinen Erregungszustand kann man übrigends an der Häufigkeit der orthographischen Fehler leicht erkennen.

dildo4u
2008-11-21, 00:08:21
Natürlich nutzen sie die Platte, weil ohne die Platte bei der PS3 nichts gehen würde, siehe oben.
Und ja, die "Transferzeiten" sind bei der 360 nach der Festplatteninstallation besser, was die Ladezeiten z.B. von GTA IV (siehe ebenfalls oben) belegen.
Die Streamingprobleme z.B. bei Mass Effect sind uns bekannt und werden auch durch die Installation nicht verbessert; daher liegts wohl am Spiel. Ist mir sogar egal ob es an der UE3 oder sonstwas liegt, aber das Problem hat eben dieses Spiel. Ein Superspiel - nur so nebenbei.

PGR3 wäre noch ein Beispiel wo man das zu langsame Streaming sher deutlich beim Start zu Gesicht bekommt.Wie gesagt es betrifft viele UE3.0 Games bei Gears kann man das beim Levelstart auch beobachten.(Hauptsächlich im MP)Und das Cachen wie es Uncharted macht ist doch ideal,keine Installationszeiten kein belegter Platz auf der Platte also Null Nachteil für den User.Warum wird die Platte bei den MP Titeln nicht so genutzt?

aoe_forever
2008-11-21, 00:11:27
PGR3 wäre noch ein Beispiel wo man das zu langsame Streaming sher deutlich beim Start zu Gesicht bekommt.Wie gesagt es betrifft viele UE3.0 Games bei Gears kann man das beim Levelstart auch beobachten.(Hauptsächlich im MP)Und das Chachen wie es Uncharted macht ist doch ideal keine Installationszeiten kein belegter Platz auf der Platte also Null Nachteil für den User.Warum wird das nicht bei den MP Titeln genutzt?

Ich weiss nicht warum es nicht genutzt wird (wird es nicht genutzt?). Caching wie es Uncharted macht passiert auf einem Bereich der Festplatte, der von vorne herein dafür reserviert wurde (gibts bei der 360 übrigends auch). Daher wird schon Platz auf der Platte verbraucht, aber nur temporär. Der Platz taucht halt nur nicht bei dem "Platzverbrauch" durch Installation auf.

Tomi
2008-11-21, 18:01:22
"Crackdown" geht nicht auf Festplatte zu installieren. Jemand ne Idee was los ist?

Schroeder
2008-11-21, 18:04:25
"Crackdown" geht nicht auf Festplatte zu installieren. Jemand ne Idee was los ist?
Ist es sowas:
Ich kann ein Spiel nicht installieren und kriege die Fehlermeldung “wird nicht unterstützt”. Ja, weil dieses Spiel im Test nicht fehlerfrei von Festplatte lief.
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1487

Rebel1
2008-11-21, 18:05:51
Ich kann ein Spiel nicht installieren und kriege die Fehlermeldung “wird nicht unterstützt”.
Ja, weil dieses Spiel im Test nicht fehlerfrei von Festplatte lief.



Vielleicht liegts daran.


....zu Spät.

GetDuff
2008-11-21, 18:07:54
Habt Ihr alle Left4Dead verpasst? Ich habe heute paar Stunden gezockt und es ist ja wohl der Hammer. Kaufpflicht ;)

dildo4u
2008-11-21, 18:15:42
Habt Ihr alle Left4Dead verpasst? Ich habe heute paar Stunden gezockt und es ist ja wohl der Hammer. Kaufpflicht ;)
Denk mal viele zocken die PC Version sieht besser aus,spielt sich imo besser,ist billiger und braucht kein soo dicken PC.Ich fand die zensierte Demo(Grünes Blut gibt auf dem PC nicht mal in der cut) auf der 360 ehrlich gesagt mittelmäßig und nicht nur wegen der Schnitte.

PC Version.
http://www.uploadftw.com/200810/left4dead2008-11-0611-08-46-52.png

Super-S
2008-11-21, 19:26:57
Denk mal viele zocken die PC Version sieht besser aus,spielt sich imo besser,ist billiger und braucht kein soo dicken PC.Ich fand die zensierte Demo(Grünes Blut gibt auf dem PC nicht mal in der cut) auf der 360 ehrlich gesagt mittelmäßig und nicht nur wegen der Schnitte.

PC Version.
http://www.uploadftw.com/200810/left4dead2008-11-0611-08-46-52.png

Sieht gut aus.... ist das die Source-Engine?

dildo4u
2008-11-21, 19:39:03
Sieht gut aus.... ist das die Source-Engine?
Jup.

AmaR
2008-11-21, 20:09:14
Hab mir gestern "No Country For Old Men" 720p (4.3 GB) vom Videomarktplatz gezogen und geschaut.

Bin echt begeistert von dem System. Nach 15min wurde angezeigt, dass ich den Film nun starten kann.
Den Rest der 4.3 GB lädt er während des Films. Absolut spitze.

Die Quali war top! Was Komfort und Qualität angeht, IMO besser als der Gang zur Videothek, wäre da nicht die geringe Auswahl.

Ich will mehr Filme!!!11 :frown:

xL|Sonic
2008-11-21, 20:12:08
Ich find das auch geil. Noch geiler wäre es, wenn man direkt zum Kinostart die Filme auch zu Hause via Stream einmalig anschauen könnte. Da würde ich um einiges mehr Geld ausgeben, weil ich mir öfters Filme direkt anschaue als zu warten bis sie später auf DVD oder so erscheinen.

AmaR
2008-11-21, 20:20:10
Ich find das auch geil. Noch geiler wäre es, wenn man direkt zum Kinostart die Filme auch zu Hause via Stream einmalig anschauen könnte. Da würde ich um einiges mehr Geld ausgeben, weil ich mir öfters Filme direkt anschaue als zu warten bis sie später auf DVD oder so erscheinen.

Die Vorstellung Filme direkt zum Kinostart zu Hause gucken zu können ist zwar verlockend, dennoch fände ich das gar nicht mal so gut.

Ich will das Kino-Feeling in einem echten Kino nicht misse und die würden dann wohl nach und nach vor die Hunde gehen.
Weiterhin wird ja im Kino nicht nur durch die Eintrittskarte Geld verdient. Jobs etc...

Deshalb sollte es schon ein gewisses Zeitfenster geben. Das derzeitige (2-3 Monate) finde ich aber auch zu lang.
Max. 1 Monat bei Blockbustern und bei weniger finanzkräftigen Filmen so 2 Wochen.

Danach ab auf die Videoportale und in HD und Sorround Ton anbieten.

Früher oder später wird es (hoffentlich) so kommen.

MS ist nicht wirklich traurig über das Scheitern der HD-DVD, weil sie im VoD die Zukunft sehen.

Die Scheiben werden dann nur noch von Liebhabern und Sammlern gekauft.
Ich z.b. würde dann trotzdem noch bei ausgewählten Filmen die Disc kaufen, weil es doch wertiger ist, als ein paar Bits&Bytes auf der HDD.

bleipumpe
2008-11-21, 20:41:01
Hab mir gestern "No Country For Old Men" 720p (4.3 GB) vom Videomarktplatz gezogen und geschaut.

Bin echt begeistert von dem System. Nach 15min wurde angezeigt, dass ich den Film nun starten kann.
Den Rest der 4.3 GB lädt er während des Films. Absolut spitze.

Die Quali war top! Was Komfort und Qualität angeht, IMO besser als der Gang zur Videothek, wäre da nicht die geringe Auswahl.

Ich will mehr Filme!!!11 :frown:
Wieviel hast du denn bezahlt und wie oft kannst du den Film schauen?

mfg b.

AmaR
2008-11-21, 21:05:05
Wieviel hast du denn bezahlt und wie oft kannst du den Film schauen?

mfg b.

540 Gamerpoints.

Müssten so 4-5€ sein. Nicht Billig, aber unglaublich komfortabel.
Hab bock einen Film zu sehen, Xbox an, Film aussuchen, Downloaden und in HD genießen.
Das Ganze dauert vom Sofa aus keine 20min.

Zur Videothek muss ich ausm Haus, paar km fahren, Film aussuchen (evtl. noch an der Kasse stehen) und wieder zurück. Bei mir dauert das immer mindesten eine halbe Stunde, wenn ich ungfähr weiß welchen Film ich will.

Vom Beginn des Downloads an hat man 14 Tage lang Zeit den Film anzusehen.
Sobald man Play drückt, bzw. den Film beginnt anzusehen, ist das Ticket nur noch 24h gültig.
Also kann man ihn sich in 24h beliebig oft ansehen bzw. kann sich in den 14 Tagen dann aussuchen, wann man ihn sehen will.

Dieser Komfort und die Flexibilität ist IMO einen kleinen Aufpreis zur Leihgebühr und Benzinkosten beim Ausleihen aus der Videothek wert.

Edit: In SD kostet der Film 360 Gamerpoints.

Iceman346
2008-11-21, 21:14:43
Was mir daran auch noch nicht gefällt, abgesehen vom hohen Preis, ist, dass die meisten Filme lediglich in Deutsch vorliegen. Als jemand der grundsätzlich den OTon bevorzugt ist das Angebot leider ziemlich unbrauchbar.

drexsack
2008-11-21, 21:16:05
US Marktplatz?

dildo4u
2008-11-21, 21:17:10
US Marktplatz?
IP gesperrt und man bräuchte wenns funzen würde US Points.

AmaR
2008-11-21, 21:24:42
Was mir daran auch noch nicht gefällt, abgesehen vom hohen Preis, ist, dass die meisten Filme lediglich in Deutsch vorliegen. Als jemand der grundsätzlich den OTon bevorzugt ist das Angebot leider ziemlich unbrauchbar.

Das stimmt allerdings. Die paar hundert MB könnten sie auch noch für ne englische Tonspur draufpacken.

Ringwald
2008-11-21, 21:31:11
IP gesperrt und man bräuchte wenns funzen würde US Points.

Und ein Gold Account.

DrFreaK666
2008-11-21, 22:22:08
Habe auch schon einige Filme angeschaut, aber der Lüfter ist bei leisen Szenen echt störend.
Fahre deshalb lieber zur Videothek, mein HTPC ist kaum zu hören

AmaR
2008-11-21, 22:29:24
Empfinde ich irgendwie nicht so.
Zum Beispiel gestern bei No Country For Old Men, der sehr lange ruhige Passagen hat, habe ich das nicht negativ bemerkt.
Hab mit einer Freundin geguckt, kann sie ja mal fragen, ob es ihr aufgefallen ist. ;)

btw. ein schlechter Film, um ihn mit einer Frau zu sehen. Sie fand ihn langweilig und ihr gefiel die Frisur von Javier Bardem nicht. ;D

Wixi
2008-11-22, 10:22:59
LOL, zock grad die Halo 3 Kampagne weiter und merke,dass die Sprachausgabe fehlt in den Cutscenes,nur die Hintergrundgeräusche hört man xD ( Halo 3 ist auf HDD installiert, vllt. liegts daran,aber vorher gings noch)

Mr.Ed
2008-11-22, 10:39:23
Hab mal ne Frage zum Videoportal und den HD Filmen.

Wie kommt es das die HD Filme mit ca. 4,5 GB so "klein" sind, während eine Blueray oder HD-DVD an die 25 GB hat?

Wird da irgend eine Komprimierung eingesetzt? Merkt man Qualitätsunterschiede?

andre87
2008-11-22, 10:45:10
hmm, ich denke mal weil es kein Bonus Materila und nur eine Tonspur gibt.

Wobei das den fast 20GB Unterschied zu einer HD DVD doch nicht ausmachen sollte. vll. kann ja einer mehr dazu sagen, würde mcih jetzt auch mal interessieren

AmaR
2008-11-22, 10:54:38
Hab mal ne Frage zum Videoportal und den HD Filmen.

Wie kommt es das die HD Filme mit ca. 4,5 GB so "klein" sind, während eine Bluery oder HD-DVD an die 25 GB hat?

Wird da irgend eine Komprimierung eingesetzt? Merkt man Qualitätsunterschiede?

Bei einer HD-DVD oder BD liegt das Videomaterial unkomprimiert in 1080p vor. Dazu kommen dann noch mehrere Tonspuren unkomprimiert in DTS-HD, True-HD o.ä.

Hier z.B. mal ein kurzer Überblick über King Kong HD-DVD:

King Kong:
Gesamtgröße der HD-DVD: 27,8 GB
Daten auf der HD-DVD: 27,5
Größe des Films: 26,7 GB
Tonspuren: D, E, FR, IT, SP, J je DD+ mit jeweils 1,5 Mbps = 9 Mbps
Länge des Films: 188 Min.
Videocodec: VC-1
Bitrate: ca. 23,6 Mbps
Videobitrate: 14,6 Mbps

Natürlich merkt man einen (kleinen) Qualitätsunterschied zu einer HD-DVD der BD.
Das Material liegt "nur" in 720p vor und hat meisten nur eine DD Spur an Bord. Dazu noch eine gute Komprimierung -> 4-5 GB.

Lass dich aber nicht von der geringen Größe täuschen. Die Qualität ist hervorragend. :)

frix
2008-11-22, 11:42:36
Sagt mal sollte die arcade version zu banjo kazooie nun nicht für jeden zugänglich sein? Ich seh bei live nur nen trailer und themes. :(

Chris Lux
2008-11-22, 11:42:42
Bei einer HD-DVD oder BD liegt das Videomaterial unkomprimiert in 1080p vor. Dazu kommen dann noch mehrere Tonspuren unkomprimiert in DTS-HD, True-HD o.ä.

BS!!!

das videomaterial ist auch komprimiert. die streams sind nur sehr extrem komprimiert und man kann die unterschiede sehr deutlich sehen!

BodyLove
2008-11-22, 11:55:09
Lass dich aber nicht von der geringen Größe täuschen. Die Qualität ist hervorragend. :)

naja, das würde ich nicht behaupten. Ich habe einige HD-Filme über Xbox-Live Portal gezogen und habe an manchen Stellen mich aufgeregt, warum es zu einer Klötzchenbildung kommt. Nervt halt, da man ja HD-Material sich ansehen will. Die sollten imho die Komprimierung nicht zu ernst nehmen und dafür vielleicht ein paar GB draufpacken.

DK2000
2008-11-22, 11:56:54
LOL, zock grad die Halo 3 Kampagne weiter und merke,dass die Sprachausgabe fehlt in den Cutscenes,nur die Hintergrundgeräusche hört man xD ( Halo 3 ist auf HDD installiert, vllt. liegts daran,aber vorher gings noch)


Da Halo3 auf DVD->HD Stream optimiert ist, soll Halo von HDD langsamer laden, als von DVD, siehe http://www.cynamite.de/xbox360/news/more/halo_3_auf_der_xbox_360_platte_langsamer/13949/halo_3_auf_der_xbox_360_platte_langsamer.html

AmaR
2008-11-22, 11:57:28
BS!!!

das videomaterial ist auch komprimiert. die streams sind nur sehr extrem komprimiert und man kann die unterschiede sehr deutlich sehen!

Stimmt, das Videomaterial ist natürlich komprimiert. Mein Fehler. :)

Ich kann den Unterschied auf meinem LCD nicht sehr deutlich sehen. Es sind natürlich Qualitätsunterschiede, aber keine gravierenden. Nicht immer direkt alles pauschalisieren.
Wie das auf einem Beamer bei 2x3m Leinwand aussieht, kann ich nicht beurteilen. Da kann ich mir vorstellen, dass man die geringere Auflösung/Bitrate deutlicher sieht.

Man sollte sich mal klar machen, was man da überhaupt vergleicht.
Eine 25/50 GB BD und einen 4.5 GB 720p Download.
Äpfel und Birnen anyone? ;)

naja, das würde ich nicht behaupten. Ich habe einige HD-Filme über Xbox-Live Portal gezogen und habe an manchen Stellen mich aufgeregt, warum es zu einer Klötzchenbildung kommt. Nervt halt, da man ja HD-Material sich ansehen will. Die sollten imho die Komprimierung nicht zu ernst nehmen und dafür vielleicht ein paar GB draufpacken.

Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich erst 2 Filme in HD vom Videomarktplatz gezogen hab. Und da war ich mit der Qualität, im Verhältnis zur Größe, sehr zufrieden.
Klötzchenbildung fände ich schon sehr krass. Sowas darf nat. nicht passieren. Weißte noch bei welchem Film das war? Nicht, dass ich dafür dann noch Geld bezahle. :)

BodyLove
2008-11-22, 12:15:09
Es passierte immer an dunkeln Stellen. Von der HarryPotterReihe waren die Filme. Am "vorbeifliegen" des Schlosses fiel das besonders auf.

AHF
2008-11-22, 13:03:09
Wie funktioniert das mit dem Spiele auf Platte installieren, geht das automatisch beim Einlegen oder muss ich da vorher im System noch etwas aktivieren?

Surena
2008-11-22, 13:08:04
Y drücken oder in die Spielebibliothek

Chris Lux
2008-11-22, 13:16:47
also nicht nur kloetzchenbildung ist ein indiz fuer extreme kompimierung. es gehen massig details verloren, wenn man das bild vergleichen koennte mit der BD wuerde man teilweise denken der stream ist nur dvd qualitaet.

das ist das gleiche wie mit itunes, die masse nutzt es um musik zu kaufen. aber es bemerkt keiner, dass die qualitaet einfach nur unterirdisch ist (128kbps). mit den streams wird es aehnlich sein. aber ich hoffe, dass die wirklich qualitativ besseren (harten) medien nicht verschwinden werden.

AmaR
2008-11-22, 13:48:35
also nicht nur kloetzchenbildung ist ein indiz fuer extreme kompimierung. es gehen massig details verloren, wenn man das bild vergleichen koennte mit der BD wuerde man teilweise denken der stream ist nur dvd qualitaet.

das ist das gleiche wie mit itunes, die masse nutzt es um musik zu kaufen. aber es bemerkt keiner, dass die qualitaet einfach nur unterirdisch ist (128kbps). mit den streams wird es aehnlich sein. aber ich hoffe, dass die wirklich qualitativ besseren (harten) medien nicht verschwinden werden.

Hätte, würde, könnte...Wenn du es selbst noch nicht gesehen, geschweige denn verglichen hast, kannst du es leider auch nicht beurteilen, sonder nur mutmaßen. :)

Ich habe es tatsächlich mit einer BD verglichen, weil es mich selber interessierte, ob es sich für mich lohnen würde HD Filme über den Videomarktplatz runterzuladen.

Meine subjektive Meinung ist, dass die Qualität zwar etwas schlechter ist (Schärfe z.b. fiel mir auf), aber unter den gegebenen Vorraussetzungen (4.5 GB, 720p) als sehr gut zu bewerten ist.

Mal ganz abgesehen davon, dass das ganze kein klassischer Stream ist, solltest du mal an eine gewisse Verhältnissmäßigkeit denken, wenn du schon eine 4.5 GB Datei mit einer (DL-)BD vergleichst...

Chris Lux
2008-11-22, 13:56:42
Hätte, würde, könnte...Wenn du es selbst noch nicht gesehen, geschweige denn verglichen hast, kannst du es leider auch nicht beurteilen, sonder nur mutmaßen. :)
da musst du mir jetzt einfach mal glauben, dass ich weiss was ich schreibe. klar kann ein 720p mit 4.5gb gut aussehen, besser als eine dvd aus jeden fall und als ersatz fuer die videothek sicher denkbar. da ich aber nicht glaube, dass viel zeit in die komprimierung und deren optimierung gesteckt wird (wie es vielleicht in manchen communities gemacht wird), sieht der stream sogar schlechter aus als mancher 720p 4.5gb film aus dem netz.

du selbst hast den vergleich mit der BD angefangen, darauf habe ich nur geantwortet. und es ist eben nicht vergleichbar (abgesehen vom bild halt auch der viel schlechtere ton).

das_Apo
2008-11-22, 14:02:14
Sagt mal sollte die arcade version zu banjo kazooie nun nicht für jeden zugänglich sein? Ich seh bei live nur nen trailer und themes. :(

Auf den 03.12. verschoben:

Banjo-Kazooie etwas verschoben

21.11.08 - Microsoft hat die Veröffentlichung des Klassikers Banjo-Kazooie auf Xbox Live Arcade in den USA um eine Woche auf den 03.12.08 verschoben. Einen Grund für die Verspätung nannte Microsoft nicht.
CLICK (http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3171407) (1up: 'Microsoft Admits to Banjo-Kazooie Preorder Code Problems, Delays XBLA Release to December 3')

AmaR
2008-11-22, 14:09:16
da musst du mir jetzt einfach mal glauben, dass ich weiss was ich schreibe. klar kann ein 720p mit 4.5gb gut aussehen, besser als eine dvd aus jeden fall und als ersatz fuer die videothek sicher denkbar. da ich aber nicht glaube, dass viel zeit in die komprimierung und deren optimierung gesteckt wird (wie es vielleicht in manchen communities gemacht wird), sieht der stream sogar schlechter aus als mancher 720p 4.5gb film aus dem netz.

du selbst hast den vergleich mit der BD angefangen, darauf habe ich nur geantwortet. und es ist eben nicht vergleichbar (abgesehen vom bild halt auch der viel schlechtere ton).

Gut, dann glaube ich dir in gutem Glauben, dass du glaubst, was du glaubst ist richtig. :biggrin:

Chris Lux
2008-11-22, 14:15:46
Gut, dann glaube ich dir in gutem Glauben, dass du glaubst, was du glaubst ist richtig. :biggrin:
wenn du denkst ;)

wegen solchen sachen denke ich haetten manche ihre alten walkmans nicht wegwerfen brauchen, war doch tolle qualitaet.

TheCounter
2008-11-22, 22:38:07
Hab jetzt mal die Tomb Raider Underworld Demo ausprobiert und muss sagen die hat mich echt überzeugt.

Endlich wieder etwas mehr zum Nachdenken und vor allem eine Hammer Grafik. Am besten daran gefällt mir: Kein Kantenflimmern zu sehen und die Beleuchtung ist auch der Wahnsinn.

Spielerisch und grafisch Top wie ich finde und deshalb: Gekauft :up:

zerwi
2008-11-23, 16:59:31
gibts jetzt die möglichkeit remote downloads zu starten ? gefunden hab ich dazu nämlich nix @ live page

drexsack
2008-11-23, 17:02:37
http://marketplace.xbox.com/en-US/default.htm

Hab aber noch nichts getestet.

Thorwan
2008-11-23, 17:15:14
gibts jetzt die möglichkeit remote downloads zu starten ? gefunden hab ich dazu nämlich nix @ live page
Hab am ersten Tag von NXE über die Website einige Rockband Songs gekauft. Nachdem ich die Box eingeschaltet habe, wurden sie direkt heruntergeladen. Ich nehme mal an, dass ist es, was du mit Remote Downloads meinst, oder?

Easystyle
2008-11-24, 10:55:52
wo ist denn eigentlich die Left 4 Dead Demo geblieben? Kann man die nicht mehr downloaden?

Iceman346
2008-11-24, 12:24:11
Die PC Demo war nur bis zum 18.11. spielbar, möglich, dass das bei der 360 Demo auch beschränkt wurde. Fänd ich zwar irgendwie doof, aber wer weiß.

zerwi
2008-11-24, 12:45:16
Hab am ersten Tag von NXE über die Website einige Rockband Songs gekauft. Nachdem ich die Box eingeschaltet habe, wurden sie direkt heruntergeladen. Ich nehme mal an, dass ist es, was du mit Remote Downloads meinst, oder?

jein

ich dachte die box startet dann via wake on lan den download.

So wurde dieses Feature doch auch verkauft oder ?

dildo4u
2008-11-24, 13:08:11
The Last Remnant Video Review HD

http://www.gametrailers.com/player/43106.html

Iceman346
2008-11-24, 13:18:44
jein

ich dachte die box startet dann via wake on lan den download.

So wurde dieses Feature doch auch verkauft oder ?

Dafür müsste die Box ja ständig online sein und auf das Aufwecken warten. Das ist natürlich nicht der Fall.
Aber, sofern die Box läuft während du was im Webmarktplatz kaufst startet der Download automatisch, falls du auf der Box mit dem entsprechenden Gamertag angemeldet bist.

TheCounter
2008-11-24, 13:44:24
ich dachte die box startet dann via wake on lan den download.

So wurde dieses Feature doch auch verkauft oder ?

Nein, das soll mit späteren Updates noch folgen.

zerwi
2008-11-24, 14:44:14
hm ok

"ständig online" würde sich doch nur durch einen höheren stand by Stromverbrauch negativ auswirken?
Wenn man das optional macht, wär das ein tolles Feature. Aber so schnell wird jetzt wohl eh kein Update mehr kommen.

Iceman346
2008-11-24, 14:49:51
hm ok

"ständig online" würde sich doch nur durch einen höheren stand by Stromverbrauch negativ auswirken?

Keine Ahnung wie gut die Möglichkeiten der Box da sind. Wenn man die Downloads nach Abschalten an hat laufen ja die Lüfter des Netzteils und die der Konsole weiter.

zerwi
2008-11-25, 10:46:30
Weis wer ob man den grauen unteren Teil des neuen Dashboards generell durchsichtig machen kann ? (z.B. in der Movie Ansicht sieht man das Hintergrundbild auch komplett)

Tomi
2008-11-25, 10:57:43
Eine höchst interessante Liste zu Spielen, die sich installieren lassen, wie viel Speicherplatz sie brauchen und was ggf. für Probleme auftreten können.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=13591900&postcount=1

Geeman74
2008-11-25, 13:22:54
Eine höchst interessante Liste zu Spielen, die sich installieren lassen, wie viel Speicherplatz sie brauchen und was ggf. für Probleme auftreten können.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=13591900&postcount=1

Tolle Übersicht, Danke :up:

Ronin133
2008-11-26, 10:47:13
Ich hab mal eine Frage: Ich benutzte den Windows Live Messenger und mein Kumpel hat eine XBox360. Können wir damit irgendwie untereinander chatten? Müsste doch irgendwie gehen.

dildo4u
2008-11-26, 14:59:30
Race Pro Road to America

http://www.gamersyde.com/leech_9528_en.html

Ajax
2008-11-26, 15:09:04
Ich hab mal eine Frage: Ich benutzte den Windows Live Messenger und mein Kumpel hat eine XBox360. Können wir damit irgendwie untereinander chatten? Müsste doch irgendwie gehen.

Müsste funktionieren:
http://www.xbox.com/de-DE/live/chat.htm

Ich habe allerdings noch keinen Chat ausprobiert. Für einzelne Mails benutze ich zumindest temporär eine USB-Tastatur. Aber ich würde damit nicht unbedingt chatten.

_Gast
2008-11-26, 15:51:22
Ich hab mal eine Frage: Ich benutzte den Windows Live Messenger und mein Kumpel hat eine XBox360. Können wir damit irgendwie untereinander chatten? Müsste doch irgendwie gehen.Funktioniert einwandfrei: http://support.xbox.com/support/en/us/xbox360/XboxLive/XboxLIVECommunity/Messenger/Messenger.aspx

Ryoukou
2008-11-26, 17:20:37
Newsfeed über aktuelle Downloads für Live:

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1499

Und was noch viel wichtiger ist:

Dead Space Demo kommt! :D

Mdk
2008-11-26, 19:50:41
Newsfeed über aktuelle Downloads für Live:

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1499

Und was noch viel wichtiger ist:

Dead Space Demo kommt! :D

Gibts die nicht eh schon seit gestern? Und ich war schwerst davon enttäuscht, nennt sich "Strategic Dismemberment Demo". Ein Gang, ein Raum, dann stürzt sich ein Haufen Viecher auf einen und man beschießt sie mit einer so gut wie nutzlosen Energiewaffe...Vielleicht bin ich auch zu blöde, aber ich dachte, da könnte ich irgendwie gezielt durchsäbeln...

mfg
mdk

THEaaron
2008-11-26, 20:19:18
2 Körperteile und die Viecher sind weg - geht doch ganz gut eigentlich.

John Williams
2008-11-26, 21:25:31
Nächste Woche (5. Dezember) soll eine Resident Evil 5 Demo auf dem JP Marktplatz erscheinen.

aoe_forever
2008-11-26, 21:50:54
Nächste Woche (5. Dezember) soll eine Resident Evil 5 Demo auf dem JP Marktplatz erscheinen.

Das wär ja ein Hammer. Danke für die Info.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/7371/1864803/

Hellfire-Torrod
2008-11-26, 22:40:21
Das setzt doch sicherlich wieder einen Gold-Account voraus?

aoe_forever
2008-11-26, 22:54:11
Das setzt doch sicherlich wieder einen Gold-Account voraus?

Nicht unbedingt. Mal sehen. Dort sind ja nicht hunderttausende 360 verkauft... :biggrin:

aoe_forever
2008-11-26, 23:12:09
IGN Prince of Persia Review: 9.3 :eek: can't wait

http://uk.xbox360.ign.com/articles/934/934014p1.html

TheCounter
2008-11-27, 05:57:58
Das setzt doch sicherlich wieder einen Gold-Account voraus?

Jap tut es. Hab ich gestern nochmal nachgelesen.

Schroeder
2008-11-27, 12:04:41
Ich brauch mal kurz Hilfe (also dann vielmehr heut abend, weil jetzt sitz ich ja im Büro...) bei Gears of War (dem ersten Teil).

Die Berserkerin. Nachdem die es mir einige Male innendrin gut besorgt hat, habe ich es dann auch nach draußen geschafft, aber da funktioniert der lustige Hammer der Morgenröte (Hammer of Doom) nicht. *Click* *Click* is' alles was der macht. ;(

EL_Mariachi
2008-11-27, 12:24:31
öhm also da muss man draufbleiben... der läd ziemlich lang auf!

...

Easystyle
2008-11-27, 12:58:02
öhm also da muss man draufbleiben... der läd ziemlich lang auf!

...

genau so siehts aus.. schliesslich muss die verbindung zum Satelliten aufgebaut werden.. ;)

Schroeder
2008-11-27, 13:35:50
öhm also da muss man draufbleiben... der läd ziemlich lang auf!

...
genau so siehts aus.. schliesslich muss die verbindung zum Satelliten aufgebaut werden.. ;)
Mmh, ich bin da solang drauf geblieben wie es nur ging, solang hat das imho vorher bei diesen anderen Riesenteilen auch nicht gedauert. ;(

RoyAlm
2008-11-27, 14:15:32
Ist das die erste Begegnung mit der Berserkerin? Also nach dem Durchbruch der 3 Türen.
Dann muss es eigentlich einfach so gehen. Evtl. lockst du Sie noch ein bisschen ins Freie.

-Miles_Prower-
2008-11-27, 14:16:20
Mmh, ich bin da solang drauf geblieben wie es nur ging, solang hat das imho vorher bei diesen anderen Riesenteilen auch nicht gedauert. ;(Soweit ich mich erinnere gibt es ein Zeitlimit in dem man nach draußen gelangen muss damit die Waffe noch eingesetzt werden kann.

Schroeder
2008-11-27, 14:20:14
Ist das die erste Begegnung mit der Berserkerin? Also nach dem Durchbruch der 3 Türen.
Dann muss es eigentlich einfach so gehen. Evtl. lockst du Sie noch ein bisschen ins Freie.
Ja die erste Begnung. Ich hatte die draußen, auch innerhalb der Zeit (manchmal noch über 5:30 auf der Uhr), und die Knarre ging einfach nicht los. *click* *click* (so ungefähr wie wenn keine Munition drin wäre, was natürlich Quark ist ;().
Soweit ich mich erinnere gibt es ein Zeitlimit in dem man nach draußen gelangen muss damit die Waffe noch eingesetzt werden kann.
Wenn die Zeit abgelaufen ist, ist das Spiel "vorbei", i.e. es geht am letzten Speicherpunkt wieder los.

Ich muss das heut abend noch mal probieren. Gibts doch nicht. :mad:

John Williams
2008-11-27, 15:09:08
Jap tut es. Hab ich gestern nochmal nachgelesen.

Wer von euch hat einen Japanischen Gold Account?
Wie gut das die PS3 Version erst später kommt, hätte man ja darauf spielen können.

:mad:

-Miles_Prower-
2008-11-27, 15:24:04
Wer von euch hat einen Japanischen Gold Account?
Wie gut das die PS3 Version erst später kommt, hätte man ja darauf spielen können.

:mad:
Erstell doch einfach einen neuen Japan-Account dann hast du 30 Tage Gold. Funktioniert glaube ich bis zu 5 Accounts.

Hirnverband
2008-11-27, 15:24:56
Wer von euch hat einen Japanischen Gold Account?
Wie gut das die PS3 Version erst später kommt, hätte man ja darauf spielen können.
Ich habe bisher noch gar keinen Japan-Account. Aber wenn ich mir jetzt einen neuen Account erstelle, dann sollte der doch einen Monat gold haben, oder nicht. Das lohnt sich aber wohl nur dann, wenn die Demo englische Texte hat - sonst ist das ja eigentlich sinnlos!

John Williams
2008-11-27, 15:25:02
Erstell doch einfach einen neuen Japan-Account dann hast du 30 Tage Gold. Funktioniert glaube ich bis zu 5 Accounts.

Man kann nur 30 Tage Online spielen, einen Gold Status bekommt man damit nicht.

Hirnverband
2008-11-27, 15:25:56
Man kann nur 30 Tage Online spielen, einen Gold Status bekommt man damit nicht.
Ist das auf jeden Fall so?

John Williams
2008-11-27, 15:28:16
Kann ich aktuell sogar bestätigen. Hab mir doch vor circa 3 Wochen eine XBox 360 gekauft. Konnte zwar Online zocken aber nicht die Tomb Raider Demo herrunterladen. Diese war zu dem Zeitpunkt nur für Gold Member.

Das wurde aber schon oft hier erwähnt.

-Miles_Prower-
2008-11-27, 15:28:31
Man kann nur 30 Tage Online spielen, einen Gold Status bekommt man damit nicht.
Ich hatte wegen der Tombraider Demo einen neuen Account erstellt, habe 30 Tage Gold bekommen und konnte am ersten Tag herunterladen.

_Gast
2008-11-27, 15:30:15
Ist das auf jeden Fall so?Also meine neu angelegten Accounts hatten immer 30 Tage Gold. Ich habe schon mal einen Account angelegt, weil ich auf dem US-Marktplatz eine Demo wollte und das hat wunderbar funktioniert.

Und falls doch nicht, es ist noch niemand gestorben, weil er ein paar Tage auf eine Spieledemo warten musste! ;)

John Williams
2008-11-27, 15:31:20
Echt? Mmmhhhh. ;D
Okay, jetzt weiß ich auch wieso es bei mir nicht ging. Habe meinen alten Gamertag nur reaktiviert und keinen neuen erstellt.

Sorry.

Aber ich meine ich hab schon oft hier gelesen das man keinen Gold Status bekommt. Vielleicht wurde das ja geändert.

-Miles_Prower-
2008-11-27, 15:34:18
Echt? Mmmhhhh. ;D
Okay, jetzt weiß ich auch wieso es bei mir nicht ging. Habe meinen alten Gamertag nur reaktiviert und keinen neuen erstellt.

Sorry.
Die 30 Tage Gold gibts nur wenn du einen neuen Account erstellst.

Hirnverband
2008-11-27, 15:35:45
Also einfach nächste Woche einen neuen Japan-Account erstellen und dann die RE-Demo saugen!

John Williams
2008-11-27, 15:37:14
Dann ist ja gut. Wieder nur umsonst aufgeregt. :D

Ringwald
2008-11-27, 15:41:07
Also einfach nächste Woche einen neuen Japan-Account erstellen und dann die RE-Demo saugen!

Ja aber das kann man nur 5 mal pro Konsole machen.
Danach gibt es kein Gratis Gold mehr :(

Hirnverband
2008-11-27, 15:43:36
Ja aber das kann man nur 5 mal pro Konsole machen.
Danach gibt es kein Gratis Gold mehr :(
Jau, das weiß ich. Habe bisher erst zwei Accounts, da ist also noch etwas Luft nach oben...! Hat hier jemand einen Japan-Account? Da kann man das Dashboard doch hoffentlich auf englisch einstellen, oder?

Iceman346
2008-11-27, 15:54:25
Jau, das weiß ich. Habe bisher erst zwei Accounts, da ist also noch etwas Luft nach oben...! Hat hier jemand einen Japan-Account? Da kann man das Dashboard doch hoffentlich auf englisch einstellen, oder?

Ja, dass geht natürlich, die Dashboardsprache ist ja unabhängig von der Sprache des Accounts.

Wobei meine Erfahrungen da schon etwas zurückliegen, damals waren sogar die meisten Marktplatzeinträge auf Englisch und nur ganz wenige auf Japanisch. Mit dem NXE wurd ja die Accountsprache tiefer in das System integriert, sieht man ja beispielsweise bei deutschen Accounts wo gute Teile des Menüs auf Deutsch sind obwohl die Dashboardsprache Englisch ist. Kann also sein, dass jetzt auch mehr Menüteile auf Japanisch sind.

aoe_forever
2008-11-27, 17:56:02
Erste 360 mit Jasper-Board (GPU+CPU in 65nm) confirmed?

http://forums.xbox-scene.com/index.php?showtopic=668038

Worauf demnach zu achten wäre: LOT 843X & 150 Watt-Netzteil.

GillianSeed
2008-11-27, 19:04:01
Auf diesen Moment hab ich gewartet. :eek:
Scheint ja mit meinen Weihnachtsgeschnk zu klappen (dachte schon es wird Ostern daraus.)
Nur ne Elite sollte es dann schon sein.
Also los Leute, stürmt Amazon, Media Markt und co. damit sich die Lager lehren ;)

Neosix
2008-11-27, 19:28:43
Auf diesen Moment hab ich gewartet. :eek:
Scheint ja mit meinen Weihnachtsgeschnk zu klappen (dachte schon es wird Ostern daraus.)
Nur ne Elite sollte es dann schon sein.
Also los Leute, stürmt Amazon, Media Markt und co. damit sich die Lager lehren ;)

Du kannst gedanken lesen. Hab auch schon sehnsüchtig drauf gewartet. Werde mir ebenfalls zu silvester ne Elite gönnen :D Halleluja endlich.

Aber deine zweite aussage ist interessant! Wie lange wird es dauern bevor man mit großer warscheinlichkeit eine Jasper kriegt? Ich befürchte erst nach weihnachten wenn der Ansturm vorbei ist.

Ringwald
2008-11-27, 19:33:43
Sonst einfach bei Spielegrotte bestellen.

Easystyle
2008-11-28, 09:03:06
Ja die erste Begnung. Ich hatte die draußen, auch innerhalb der Zeit (manchmal noch über 5:30 auf der Uhr), und die Knarre ging einfach nicht los. *click* *click* (so ungefähr wie wenn keine Munition drin wäre, was natürlich Quark ist ;().

Wenn die Zeit abgelaufen ist, ist das Spiel "vorbei", i.e. es geht am letzten Speicherpunkt wieder los.

Ich muss das heut abend noch mal probieren. Gibts doch nicht. :mad:

bist du dir sicher dass die berserkerin kein dach über dem kopf hatte? du musst sie dort hin locken, wo nichts stören kann und wo du freie sicht zum himmel hast.
kann mich auch noch schwach daran erinnern, dass ich damit probleme hatte.. aber ist jetzt über 2 jahre her^^

am besten machst du das zu zweit mit jemandem über koop, da sie einer locken und der andere abballern kann. wenn ich das game nicht ausgeliehen hätte (weiss nichtmal wem :( ) hätt ich's kurz angeschaut..
naja schreib mal, was die lösung, bzw. das problem war.. ;)

Schroeder
2008-11-28, 09:16:31
bist du dir sicher dass die berserkerin kein dach über dem kopf hatte? du musst sie dort hin locken, wo nichts stören kann und wo du freie sicht zum himmel hast.
kann mich auch noch schwach daran erinnern, dass ich damit probleme hatte.. aber ist jetzt über 2 jahre her^^

am besten machst du das zu zweit mit jemandem über koop, da sie einer locken und der andere abballern kann. wenn ich das game nicht ausgeliehen hätte (weiss nichtmal wem :( ) hätt ich's kurz angeschaut..
naja schreib mal, was die lösung, bzw. das problem war.. ;)
War offenbar ein Bug. Gestern Abend ging es dann beim ersten Anlauf (als ich sie das erste Mal draußen hatte ;D), der Hammer funktionierte und machte nicht nur *click*.

Scheinbar wurde gestern früh irgendein Trigger nicht ausgelöst, den es stand auch noch als Ziel "Berserkerin aus dem Grab locken", obwohl die ganz gemütlich draußen rumspaziert ist. Abends war es ja kein Stück anders, nur das da dann das Ziel sofort abgehakt wurde.

Egal hat geklappt, bin jetzt im 4. Akt. :D

Hirnverband
2008-11-28, 11:43:48
Hier gibts jetzt auch Bilder vom Jasper-Innenleben: Klick! (http://www.xbox-scene.com/xbox1data/sep/EkkZlFAyyZZXEKjatA.php)

Neben dem Shrink wird jetzt auch ein größerer interner Speicher verwendet, statt 16 MB nun 256 MB - wohl um das NXE vollständig installieren zu können ohne eine externe MU oder Festplatte verwenden zu müssen.

Dann wird man wohl spätestens in ein paar Wochen ganz sicher Jasper-Konsolen bekommen!

Ringwald
2008-11-28, 12:15:45
Was ich toll finde ist, dass nach der Jasper nur noch eine kleinere Konsole rauskommen kann oder etwas passiv gekühltes =)

White Pony
2008-11-28, 12:56:07
servus 3dc'ler...

ich bin letzte Woche umgezogen und das Problem ist, das die xbox im Wohnzimmer steht... die W-Lan DSL-Anlage jedoch im Arbeitszimmer. Nun die Frage kann man gut über w-lan online daddeln oder sollte ich lieber ein Kabel durch die Wohnung ziehen?

Gruß pony

Ringwald
2008-11-28, 12:59:59
Das kann man nicht pauschal Sagen
Da gibt es viele Faktoren die das Signal verschlechtern können.
Schlechte Antenne, Dicke Wände, verbuggte Firmware des Routers und viel mehr.

Grundsätzlich verzeiht Xbox Live durchaus ein schlechten Ping.

GillianSeed
2008-11-28, 13:33:14
Noch ein Tipp für alle die sich jetzt eine "Jasper Xbox" holen möchten.
Wenn auf der Verpackung TEAM ADUE steht aufpassen! Die Konsole ist aus einer anderen KW als auf der Verpackung angegeben! Also hier den Sticker auf der Konsole ansehen. Wenn TEAM FODU ab 843x draufsteht, ist auch Jasper drinn :biggrin:

deekey777
2008-11-28, 18:57:48
Hier gibts jetzt auch Bilder vom Jasper-Innenleben: Klick! (http://www.xbox-scene.com/xbox1data/sep/EkkZlFAyyZZXEKjatA.php)

Neben dem Shrink wird jetzt auch ein größerer interner Speicher verwendet, statt 16 MB nun 256 MB - wohl um das NXE vollständig installieren zu können ohne eine externe MU oder Festplatte verwenden zu müssen.

Dann wird man wohl spätestens in ein paar Wochen ganz sicher Jasper-Konsolen bekommen!
Hoffentlich kennzeichnet MS die neuen Konsolen als "NXE-fähig" oder so (und dann einen Blick in die Verpackung werfen).

Iceman346
2008-11-28, 19:09:01
Hoffentlich kennzeichnet MS die neuen Konsolen als "NXE-fähig" oder so (und dann einen Blick in die Verpackung werfen).

Bei den Konsolen mit größerem internen Speicher fehlt die Speicherkarte im Arcade Bundle. Daran ists also ziemlich einfach zu erkennen.

nampad
2008-11-28, 19:10:23
Heißt das, dass man keine günstige 20gb Festplatte von MS bei den Jasper Arcade Konsolen bekommt?

Ringwald
2008-11-28, 19:13:06
Natürlich. Du darfst halt keine Konsole mit den großeren Speicher haben.

nampad
2008-11-28, 19:28:58
Das war ja auch meine Frage, ob man trotz des größeren Speichers der Jasper Konsole(sofern man das Glück hat eine zu bekommen) am Speicherprogramm teilnehmen kann. ;)

BodyLove
2008-11-28, 19:50:21
sagt mal, wieviel Platz hat die 20GB-Festplatte von der Xbox360 real? Ich kann nämlich nicht 2 Spiele auf einmal installieren, weil es angeblich kein Platz für hat. Ist ja unglaublich.

John Williams
2008-11-28, 19:52:57
Ich glaube 12 GB.

drexsack
2008-11-28, 19:52:58
sagt mal, wieviel Platz hat die 20GB-Festplatte von der Xbox360 real? Ich kann nämlich nicht 2 Spiele auf einmal installieren, weil es angeblich kein Platz für hat. Ist ja unglaublich.

13 gb.

Super-S
2008-11-28, 19:58:48
13 gb.

Ist warscheinlich fast der ganze Rest... cache/Auslagerung?

BodyLove
2008-11-28, 20:02:27
naja okay, das erklärt den Platzmangel dann. Thx.

][immy
2008-11-29, 10:33:57
Ist warscheinlich fast der ganze Rest... cache/Auslagerung?
ne, der ist für die xbox 1 kompabilität

Chris Lux
2008-11-29, 10:42:44
[immy;6942297']ne, der ist für die xbox 1 kompabilität
quatsch... wie soll das sonst die arcade machen

Iceman346
2008-11-29, 10:46:40
quatsch... wie soll das sonst die arcade machen

Ohne Festplatte gibts keine Xbox 1 Kompatibilität.

Der reservierte Platz auf der Festplatte ist für alles Mögliche, da ist der Emulator für die Xbox 1 drin, nen guter Teil davon ist reserviert als Cache für Spiele (wird von Halo 3 so intensiv genutzt, dass die Festplatteinstallation nichts mehr bringt) und nen Teil ist fürs System, da liegt nun halt auch das NXE drin.

Chris Lux
2008-11-29, 11:40:06
Ohne Festplatte gibts keine Xbox 1 Kompatibilität.
ok, wusst ich nicht.

drexsack
2008-11-29, 13:41:40
Wisst ihr was das GoW 2 Update bewirkt hat?

Thorwan
2008-11-29, 13:53:53
Wisst ihr was das GoW 2 Update bewirkt hat?
Hey all,

I’m happy to announce that this morning, at 3:40 AM PST, we released a title update that should help with the current matchmaking issues. In order to get the update out as quickly as possible, we focused just on immediate infrastructure issues and have left any potential gameplay issues for a future update. Here’s what’s in today’s title update:

Adjustments to make Public matchmaking faster, especially in the single player party and the four player party case. Some of these adjustments should be felt immediately and some will play out over several days as our update enables us to reduce player segmentation by reducing the number of servers required to do matchmaking. This will increase the number of possible matches available for you to join.
A tweak that should prevent us from losing some of our additional detailed stats data that we gather for gearsofwar.com. Due to the large number of concurrent matches, our stats gathering servers were not able to collect data for every single match played. The Xbox LIVE leaderboards are 100% accurate but our existing stats web pages may have some missing data prior to the update.
A fix to address the issue where some players were unable to start the story-based campaign if Xbox LIVE was down or unavailable.
Something to keep in mind, if you have been playing Gears 2 since the title update was made available, then you will need to restart the game in order to be prompted for the update. If you don’t do this, then a situation will occur where people without the update will not be able to match make with people who have the update. This has nothing to do with the game or this update in particular, just the way the title update system works.

We want to thank everyone for their patience during this time and we will continue to monitor the situation. We’re hopeful that the matchmaking issues we’ve seen up till now are a thing of the past.

Thanks,

Rod.
__________________
Senior Producer
Gears of War 2
http://gearsforums.epicgames.com/showthread.php?t=640626

Alex31
2008-11-29, 19:07:13
Hat jemand eventuell eine Idee wo man noch Halo2 bekommen könnte? Im Download scheint es das nicht zu geben.

drexsack
2008-11-29, 19:16:55
Bei ebay oder in kaum frequentierten Elektronikabteilungen wie zum Beispiel bei Karstadt oder so würd ich es mal versuchen.

Iceman346
2008-11-29, 19:39:18
Oder halt bei Ebay bzw. den Amazon Angeboten.

tilltaler
2008-11-30, 04:23:54
habe ne frage:

wo kann ich the darkness, cond'md2 und dead ris'n uncut günstig un am besten ohne kreditkarte bestellen?

edit: hab ne neue elite im bundle (http://www.amazon.de/gp/product/B001GLJTAE/ref=s9subs_c5_63_at1-rfc_g1-frt_g1_si1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=042N5N2FSMWT4FXP096F&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128) gewonnen, jetz ma packung aufgemacht und aufm netzteil steht 175w - also die normale falcon oder? (dachte weil das bundle doch auch relativ neu is, dass es jasper sein könnte...)

edit2: hab jetz nochma nachgegoogelt... auf dieser seite (http://winfuture.de/news,42624.html) geht aus den kommentaren hervor, dass den neuen jasper modellen immernoch restbestände der alten netzteile (statt 150w noch 157w) beigelegt werden... auf meiner verpackung steht wie gesagt "TEAM: FDOU LOT NO: 0838" -> und bekanntlich sollen ja alle modelle mit LOT 0831 (08 = produktionsjahr, 31 = 31 produktionswoche) oder neuer jasper sein... weiss da einer mehr, oder kann das bestätigen? (laut 360 drive database (http://360drives.com/list?v_pack=3&v_videomode=pal&v_lotno=0838&v_team=FDOU&v_hdmi=2&v_perpage=50) isses ja ne normale falcon... ich weiss ja auch net :D)

The Arbiter
2008-11-30, 08:50:00
Ich weiß auch nicht, was für eine Version ich habe. 0836 von ADUE (60GB Premium), 175W NT. Laut der DVD Drive Database "Unk."

Was heißt das nun?

aoe_forever
2008-11-30, 09:02:57
Sind wahrscheinlich beides keine Jasper-Boards.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6939591#post6939591

Julius
2008-11-30, 09:12:37
Ja mal eine einfache dumme Frage zu Jasper: Ist die jetzt leise oder nicht? Wenn sie nicht leiser ist ists ja mal völlig egal ob man eine Falcon kriegt oder nicht. Der kleine Stromunterschied macht ja wohl keinen Reich oder Arm.

dilated
2008-11-30, 11:46:43
Ja mal eine einfache dumme Frage zu Jasper: Ist die jetzt leise oder nicht? Wenn sie nicht leiser ist ists ja mal völlig egal ob man eine Falcon kriegt oder nicht. Der kleine Stromunterschied macht ja wohl keinen Reich oder Arm.
noch weniger rrod , und ein besseres gefühl bringen die jaspers
lautstärke dürfte imho gleich bleiben

MSABK
2008-11-30, 11:49:09
Bei weniger Hitze müßten die Lüfter eigentlich nicht so schnell drehen.

Ringwald
2008-11-30, 13:28:39
Die Xbox 360 Beerdigung ;(
(http://uk.gamespot.com/users/tiggerboy/show_blog_entry.php?topic_id=m-100-25578816&om_act=convert&om_clk=soapbox&tag=soapbox;subject;2)

http://farm4.static.flickr.com/3148/3055189936_4013866725_o.jpg

;D

Blaze
2008-11-30, 14:33:39
Muahaha EPIC! :D

tilltaler
2008-11-30, 14:38:53
habe ne frage:

wo kann ich the darkness, cond'md2 und dead ris'n uncut günstig un am besten ohne kreditkarte bestellen?

edit: hab ne neue elite im bundle (http://www.amazon.de/gp/product/B001GLJTAE/ref=s9subs_c5_63_at1-rfc_g1-frt_g1_si1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=042N5N2FSMWT4FXP096F&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128) gewonnen, jetz ma packung aufgemacht und aufm netzteil steht 175w - also die normale falcon oder? (dachte weil das bundle doch auch relativ neu is, dass es jasper sein könnte...)

edit2: hab jetz nochma nachgegoogelt... auf dieser seite (http://winfuture.de/news,42624.html) geht aus den kommentaren hervor, dass den neuen jasper modellen immernoch restbestände der alten netzteile (statt 150w noch 157w) beigelegt werden... auf meiner verpackung steht wie gesagt "TEAM: FDOU LOT NO: 0838" -> und bekanntlich sollen ja alle modelle mit LOT 0831 (08 = produktionsjahr, 31 = 31 produktionswoche) oder neuer jasper sein... weiss da einer mehr, oder kann das bestätigen? (laut 360 drive database (http://360drives.com/list?v_pack=3&v_videomode=pal&v_lotno=0838&v_team=FDOU&v_hdmi=2&v_perpage=50) isses ja ne normale falcon... ich weiss ja auch net :D)

keiner ne antwort zu meiner eigentlichen frage?! zu den importspielen?...

hab ma nochma auf der drive database-seite nachgesehen - da sind überhaupt gar keine jasper-boards eingetragen^^ also kanns nach wie vor sein! ... *hoff* :D wenn net auch net schlimm, mein gott - kenn leute die hatten mit dem falcon board noch nie probleme..

Ryoukou
2008-11-30, 14:42:18
Probiers mal bei areabasar.de. Sind zwar gebraucht, aber dafür günstig und ohne Kreditkarte zu haben.

das_Apo
2008-11-30, 14:53:31
Die Xbox 360 Beerdigung ;(
(http://uk.gamespot.com/users/tiggerboy/show_blog_entry.php?topic_id=m-100-25578816&om_act=convert&om_clk=soapbox&tag=soapbox;subject;2)

http://farm4.static.flickr.com/3148/3055189936_4013866725_o.jpg

;D

Die Wii ist mit Weiß aber nicht gerade angemessen zu einer Beerdigung gekleidet. Aber sie kann es sich wohl erlauben. :)


Probiers mal bei areabasar.de. Sind zwar gebraucht, aber dafür günstig und ohne Kreditkarte zu haben.

Zumindest The Darkness (uncut) oder Dead Rising wird er aber auch dort nicht bekommen, da erstes aufgrund von Nazi-Symbolik verboten und zweites beschlagnahmt ist.

Ohne eine Kreditkarte wird da nicht viel zu machen sein, da ausländische Shops diese meistens voraussetzen. Sofern eine Kreditkarte vorliegt könnte er eine Bestellung wagen, da die Preise (The Darkness z.B. ab 13,99€ erhältlich) unter die Zollgrenze fallen und es so vielleicht durch den Zoll kommt ohne aufzufallen.

tilltaler
2008-11-30, 15:06:57
danke für die infos, Ryoukou und das_Apo!

gibts keinen import-händler der auch überweisungen akzeptiert? gibts doch ga-nädd! :/

spielegrotte hab ich schon angeschrieben, die hamm mir zurückgeschrieben, dass dead ris'n beschlagnahmt is un das sie das halt net anbieten dürfen. :D

Iceman346
2008-11-30, 15:41:12
Darkness hab ich damals bei gameware.at auf Vorkasse bestellt. Die haben ne deutsche Bankverbindung, sind aber relativ teuer. Die anderen Spiele bekommst du da auch.

Ich weiß garnicht was mit Condemned 2 ist, meines Wissens nach ists nur indiziert bisher, aber Okaysoft hats nicht mehr im Angebot. Ich mein, dass es, nach der Beschlagnahmung des Vorgängers, auch irgendwann verschwindet dacht ich mir schon, aber normalerweise hört man da doch News oder so drüber.

aoe_forever
2008-11-30, 16:31:19
Sega, was hast du getan!

Sonic Unleashed Review 4/10
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=320131

:(

das_Apo
2008-11-30, 16:32:58
Ich weiß garnicht was mit Condemned 2 ist, meines Wissens nach ists nur indiziert bisher, aber Okaysoft hats nicht mehr im Angebot. Ich mein, dass es, nach der Beschlagnahmung des Vorgängers, auch irgendwann verschwindet dacht ich mir schon, aber normalerweise hört man da doch News oder so drüber.

Hab gerade extra nochmal nachgeschaut, da ich mir bzgl. Condemned 2 auch nicht sicher war. Laut Schnittberichte.com (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1067) wurde es im Oktober beschlagnahmt und ist somit also weg vom Fenster.


Was anderes: Ich fahre bei Forza 2 gerade ein Langstreckenrennen (30 Runden), habe 15/30 Runde hinter mich gebracht aber laut meiner Tankanzeige habe ich weniger als einen 1/2 Tank voll. Da diese Anzeige sicherlich nicht nur zum Spaß da ist und ich wohl ziemlich stinkig werden würde, wenn ich ein fast einstündiges Rennen verbocke, stellen sich mir jetzt folgende Fragen:
1. Tanken sicherlich ganz normal in der Boxengasse?
2. Wie lange dauert so ein Boxenstop in etwa (nur durchfahren oder wird richtig gehalten)?
3. Müssen die Gegner auch tanken?

Edit:
OK, 1. und 3. haben sich erledigt, da ich gerade einen Gegner hab in die Boxengasse fahren sehen. Bleibt die Frage, wie lang das in etwa dauert. 40 Sekunden Vorsprung auf den Zweiten sollten wohl eigentlich reichen, wenn der auch tanken muss.

Edit#2:
2. ca. 25 Sekunden, alles vollautomatisch ... und es erscheint einem unglaublich langsam.

tilltaler
2008-11-30, 16:59:35
Darkness hab ich damals bei gameware.at auf Vorkasse bestellt. Die haben ne deutsche Bankverbindung, sind aber relativ teuer. Die anderen Spiele bekommst du da auch.


danke für die seite :)
noch ne frage ist die deutsche synchro von darkness geglückt? und kann ich ev-spiele auch aufner pal-xbox360 zocken? (wegen condemned2 und dead risin)

Gevexx
2008-11-30, 17:02:16
Darkness hat afaik keine deutsche synchro, meine Version hat jedenfalls keine, nur Untertitel ^^.

aoe_forever
2008-11-30, 17:05:26
danke für die seite :)
noch ne frage ist die deutsche synchro von darkness geglückt? und kann ich ev-spiele auch aufner pal-xbox360 zocken? (wegen condemned2 und dead risin)
Die EV-Versionen sind in der Regel die UK-Version (ebenfalls PAL) im Gegensatz zu NTSC bei US-Versionen.

tilltaler
2008-11-30, 17:09:44
cool danke :)

Iceman346
2008-11-30, 17:30:59
Was anderes: Ich fahre bei Forza 2 gerade ein Langstreckenrennen (30 Runden), habe 15/30 Runde hinter mich gebracht aber laut meiner Tankanzeige habe ich weniger als einen 1/2 Tank voll. Da diese Anzeige sicherlich nicht nur zum Spaß da ist und ich wohl ziemlich stinkig werden würde, wenn ich ein fast einstündiges Rennen verbocke, stellen sich mir jetzt folgende Fragen:

Nur als zusätzliche Info: Der Tankinhalt ist bei diesen Rennen nicht das Problem, sondern der Reifenverschleiss. Musst du mal drauf achten, die Rundenzeiten werden, sobald die Reifen in der Schadensanzeige langsam ins Gelbe gehen, nach und nach bedeutend schlechter. Nach meiner Erfahrung waren eigentlich immer die Reifen im unbrauchbaren Bereich bevor der Tank annähernd leer war.

Geeman74
2008-11-30, 18:28:04
So meine Xbox ist jetzt auch zum zweiten Mal gestorben.

Jetzt ist Schluss, die 18er Games sind schon bei GameStop vertickt. Der Rest steht auf Ebay. Ich habe jetzt noch Bioshock in der AT-Version und GoW hier rumliegen. Wenn jemand zuschlagen will, so bitte kurze PN mit Preisvorschlag an mich.

Schlimmer ist die 120 GB HDD, die ich am 24.11. in der Grotte bestellt habe und nun etwas nutzlos ist. Wenn da jemand Interesse hat, bitte Angebot per PN. Ich habe 112,49 Euro bezahlt. Das Ding ist quasi neu.

Das restliche Zubehör wird auf Ebay vertickt (Controller, Kabel, etc.).

Und nein, ich kann sie nicht reparieren lassen, da das Garantiesiegel fehlt. Die Box ist zwar nicht modifiziert, aber der Hotline-Yogi meinte, dass Microsoft in diesem Fall keinen Service mehr anbietet.

Jetzt konzentriere ich meine Ausgaben auf die PS3. Tschüss Microsoft.

aoe_forever
2008-11-30, 18:40:21
@Geeman74: Schade; finde daß Du etwas überreagierst. Aber jetzt ist es wohl schon zu spät.

Warum hast Du Dir nicht ne Arcade geholt (bei der Du das Siegel dran läßt) statt auf einen Schlag so viel Geld zu vernichten? Exklusivtitel bleiben Dir so verwehrt und Multiplatformtitel spielst Du dann auch der unter Umständen schlechteren Platform? :confused:

tilltaler
2008-11-30, 19:09:05
versteh ich das richtig... sobald man diesen red ring of death einmal hatte, kann man die box einschicken un bekommt ohne aufpreis eine neue?

*3xaufholzklopf!* hoffe passiert mich nüch' :D

wie sind eure erfahrungen? schon welche den umtausch via microsoft support durchgeführt? immernoch probleme oder sogar jasper bekommen? ;) :D

aoe_forever
2008-11-30, 19:11:47
versteh ich das richtig... sobald man diesen red ring of death einmal hatte, kann man die box einschicken un bekommt ohne aufpreis eine neue?

*3xaufholzklopf!* hoffe passiert mich nüch' :D

wie sind eure erfahrungen? schon welche den umtausch via microsoft support durchgeführt? immernoch probleme oder sogar jasper bekommen? ;) :D

Microsoft gibt für diesen Hardwarefehler dem Erstbesitzer eine dreijährige Garantie. Das Garantiesiegel sollte halt unversehrt sein.

tilltaler
2008-11-30, 20:06:48
wird die box nur "repariert" oder ersetzt`?
falls jetz bei meiner elite dieser hardwarefehler kommt stehen die chancen doch nicht schlecht, dass ich ne jasper zurückgeschickt bekomme oder? (natürlich dann auch elite?!)

siegel bleibt unversehrt wenn ich die box nicht öffne, richtig?

Geeman74
2008-11-30, 20:23:05
wird die box nur "repariert" oder ersetzt`?
falls jetz bei meiner elite dieser hardwarefehler kommt stehen die chancen doch nicht schlecht, dass ich ne jasper zurückgeschickt bekomme oder? (natürlich dann auch elite?!)

siegel bleibt unversehrt wenn ich die box nicht öffne, richtig?

Meine wurde damals repariert.
Die schicken Dir nix Neues zu, vergiss es.

Das Siegel musst Du nur verletzen, wenn Du die Box öffnest. Ich gehe davon aus, dass die Reparatur-Center die Dinger wieder draufpappen, wenn sie die Box wieder zusammen pfriemeln.

aoe_forever
2008-11-30, 20:24:47
Meine wurde damals repariert.
Die schicken Dir nix Neues zu, vergiss es.

Das Siegel musst Du nur verletzen, wenn Du die Box öffnest. Ich gehe davon aus, dass die Reparatur-Center die Dinger wieder draufpappen, wenn sie die Box wieder zusammen pfriemeln.


Die Siegel gibts doch sogar bei Ebay, wenn ich mich nicht irre.

Geeman74
2008-11-30, 20:26:41
@Geeman74: Schade; finde daß Du etwas überreagierst. Aber jetzt ist es wohl schon zu spät.

Warum hast Du Dir nicht ne Arcade geholt (bei der Du das Siegel dran läßt) statt auf einen Schlag so viel Geld zu vernichten? Exklusivtitel bleiben Dir so verwehrt und Multiplatformtitel spielst Du dann auch der unter Umständen schlechteren Platform? :confused:

Ich habe auch überlegt, eine Arcade zu holen, aber das sind dann wieder 160 - 180 Euro. Und das in Zeiten, wo man sein sauer verdientes Geld besser zusammenhält. Und eine Konsole habe ich ja noch. In zwei Jahren steht die Xbox 3000 mit Larrabee-Technik vor der Tür. Dann werde ich meinen Live-Account wieder aktivieren. ;D

Die Entscheidung ist gefallen.

Ringwald
2008-11-30, 20:51:23
Ich glaube diese Konsolen Generation wird noch seeeehr lange andauern.
Eigentlich fängt se ja grad erst so richtig an :smile:

Geeman74
2008-11-30, 20:59:22
Ich glaube diese Konsolen Generation wird noch seeeehr lange andauern.
Eigentlich fängt se ja grad erst so richtig an :smile:

Ist ein bisschen OT, aber ich glaube nicht, dass wir länger als bis Ende 2011 warten müssen. Was glaubst Du, wo dann die PC-Technik steht? Octo-Cores als CPU, Quad-Cores als GPU, Larrabee etc.. Speicher im Bereich von 8 GB RAM im System und 2GB auf der GraKa. Außerdem werden 50 MBit VDSL-Anschlüsse Standard sein. Aber wer weiß das schon. Ende 2011 wäre die 360 6 Jahre alt. Zeit für ein Update, Baby.

xL|Sonic
2008-11-30, 21:05:21
Wii machts aber vor. Nicht die Grafik verkauft die Konsolen und die Spiele, deswegen gibt es in der Hinsicht auch keinen Handlungsbedarf.

aoe_forever
2008-11-30, 21:11:52
Wii machts aber vor. Nicht die Grafik verkauft die Konsolen und die Spiele, deswegen gibt es in der Hinsicht auch keinen Handlungsbedarf.


Denke nicht, daß die nächste Generation grafisch schlechter sein wird als die aktuelle. Jeder rechnet ja damit, daß Nintendo eine Wii-HD zwischendurch bringt.

Weder Controller noch das Konzept der Wii kann gegen die Vorlage durch die PS3 und die 360 bestehen. Ich denke es war der Preis, und darum müssen sich Sony und Microsoft kümmern.