PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supreme Commander 2: Square Enix mischt mit


Seiten : 1 [2]

Zoroaster
2010-03-07, 22:19:36
Grad läuft SC2 Livecast.

Wer kucken möchte:

http://live.myvowclan.de/

PHuV
2010-03-09, 23:49:02
Das Spiel ist teilweise schlechter, und genau so schlecht wie das alte SP.

Man kann mit den Technikern nicht mehr so gut kombiniert arbeiten. Die Trägersysteme sind genau so beschissen zu entladen wie vorher. Es gibt viel zu weniger Karten, Einheitenlimit 500 ist ja wohl ein Witz, vorher gabs 1000.

Was mir sehr gut gefällt: Die Entwicklung!

[LOG]Skar
2010-03-09, 23:52:23
Sieht doch gut aus 8) 1vs1 auch nicht mehr ganz so spammig wie früher ;)

Eidolon
2010-03-10, 08:05:14
Was stellst du dir da genau vor? (ist jetzt nicht böse gemeint oder so)
Können ja auch andere darauf antworten.


Sehr große Massenschlachten, riesige Karten, massenhaft verschiedene Einheiten, ... etwas wie TA oder SupCom 1 im aktuellen grafischen Gewand und dazu etwas optimierter als SupCom1.

dernomax
2010-03-10, 08:08:38
Werden die Verteidigungsmöglichkeiten in der Full noch besser? Die MInitürmchen welche im Demo zur Verfügung stehen sind ja wohl ein schlechter Scherz... da verliert man ein 10 vs 10 gegen flieger direkt ...

Funky Bob
2010-03-10, 08:36:55
Werden die Verteidigungsmöglichkeiten in der Full noch besser? Die MInitürmchen welche im Demo zur Verfügung stehen sind ja wohl ein schlechter Scherz... da verliert man ein 10 vs 10 gegen flieger direkt ...

Dann hast du aber ne andere Demo gespielt....
Oder vergessen deine Türme mittels Forschungen zu verbessern.

dernomax
2010-03-10, 10:41:13
Ich habe die Türme natürlich verbessert... doch meiner Meinung nach sind sie nicht in der Lage grössere Geschwader in den Griff zu kriegen.. Ausser du hast mehr Türme aufgestellt wie der Gegner Bomber/Gunships schickt.
Daher an die Frage an Leute mit der Full: Kann man noch bessere Türme erforschen? Bzw steigert eine spätere Forschund die Effizienz merklich? ala. Splashdamage?

Der_Donnervogel
2010-03-10, 14:22:22
Was stellst du dir da genau vor? (ist jetzt nicht böse gemeint oder so)
Können ja auch andere darauf antworten.Ganz wichtig, wäre eine ordentliche Multicoreunterstützung, da das die größte Schwachstelle von SupCom 1 ist. Dazu natürlich noch das übliche wie z.B. bessere Grafik und neue Maps. Vom Spiel selber hätte ich mir gewünscht, dass man ein paar Dinge von TA wieder aufgegriffen hätte. Vor allem im Marinebereich hat FA ein paar Mängel. Beispielsweise gibt es keine Transportschiffe, aber auch die Möglichkeit ganze Basen auf dem Meer zu errichten (Gezeitenkraftwerke, usw.) fehlt. Ansonsten natürlich noch ein paar Balancinganpassungen sowie neue Einheiten und Gebäude.

Nach meiner Meinung hätte ein SupCom 2 in etwa in der Art ausschauen sollen wie sich SupCom1 zusammen mit den BlackOps Mods sowie ein paar anderen Mods (z.B. Supreme Economy) präsentiert. Anhand vom BlackOps ACU Mod sieht man auch den Ansatz wie man Forschung samt Spezialisierung gut ins alte Spielkonzept integrieren kann.

Eidolon
2010-03-10, 15:02:55
4players Test: http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/14093/67423/0/Supreme_Commander_2.html

PHuV
2010-03-10, 19:50:30
Nee SP bleibt definitiv Referenz. Es bietet einfach mehr als SP2. Wenn es nur nicht öfters bei mir im SP mit 4-7 Gegnern so rumspinnen würde...

beos
2010-03-10, 20:19:02
Wollte mir gerade die Demo saugen - Scheiss Steam :mad:

http://img695.imageshack.us/img695/9876/steamscheisse.png

Hacki_P3D
2010-03-18, 13:15:16
Neues Update, auf v.1.3


Update 1.3 to Supreme Commander 2 has been released. The updates will be applied automatically when your Steam client is restarted. The major changes include:

Bug Fixes and Improvements:
• Private games have been replaced with Friends Only games. This means that you can mark a game as “Friends Only” and it will only be seen in your friends’ “Friends” tab.
• The game browser has two new filters: Show Passworded games, and Show All Regions (both off by default).
• Added “Test Ping” to the Skirmish menu, which will simulate in game traffic volume (based on number of players) for 5 seconds. This will help players find problematic network connections before getting into a game.
• Color coding on pings in skirmish lobby. When a ping is greater than 400 it will be yellow, and when greater than 500 it will be red.
• Games list in the games browser can now be sorted on each column.
• Cybran and Illuminate air factory veterancy fix: factories now calculate veterancy rate correctly.
• Fix to ACU not firing after activating its reclaim beam, while issuing a move order.
• ACUs can now be attacked while under water.
• Air units are no longer damaged if they fly over an activated Magnetron.

Balance and Tuning:
• UEF P-Shield shield Health increased by 25%.
• Universal Colossus can now also be unlocked by researching the Urchinow.
• Overcharge cooldown increased to 35 seconds. Was 25.
• Transport build costs increased by 50%. Reduced Health to 4000. Was 4500.
• Darkenoid primary beam weapon Damage increased by 50%.
• Cybran Air Radar, Cybran Air Vision, Illuminate Land Vision, UEF Air Vision, UEF Land Radar, UEF Naval Radar and UEF Naval Sonar research all reduced by 1 Research Point.
• Illuminate ACU Radar boost increased to +175%. Was +100%.
• UEF ACU Radar and Vision boosts increased to +150%. Was +100%.
• UEF Fighter & Bomber shield Health decreased to 175. Was 200.
• Gunship Speed reduced to 6. Was 8. Shield Health decreased to 150. Was 600. Build Time increased to 27. Was 24.
• UEF ACU Artillery research cost increased to 6. Was 4. Damage Radius reduced to 5. Was 6.
• Cybran mobile artillery Movement Speed reduced to 2.8. Was 3.2.
• Cybran Carrier build cost reduction of 33% added.
• All factions' ACU AA upgrade Damage increased by 25%.
• Airnomo cost decreased 10%. Health increased to 13,000. Was 10,000. AA damage increased 50%. Direct Fire damage decreased 50%.
• Cybran Battleship AA Damage reduced by 40%.

THEaaron
2010-03-18, 13:37:18
Hab mir mal den Skirmishmode angeguckt und werde das Spiel definitiv links liegen lassen. Wirklich schade, von der Optik und Performance ist es ganz cool.. aber nicht so.

pXe
2010-03-20, 01:51:39
Sorian arbeitet wieder an der Supcom2 AI! :):):)

http://soriandev.blogspot.com/2010/03/im-back-baby.html

Mal sehen, vielleicht kauf ichs mir doch noch.


pXe

pXe
2010-06-04, 09:57:35
Mit dem letzten Patch kann man nun endlich auch im skirmish speichern.
Und dieses WE gibt es SC2 für 17€ auf Steam.


pXe

eraser-x
2010-06-05, 10:46:53
moin

sp1 habe ich sehr gerne gespielt mit einigen mods drauf
wie ist denn die scene in sp2 gibts da auch schon nette mods mit neuen einheiten ?
oder zb ein mod der das res system von sp1 wieder einführt wäre praktisch oder das kombinieren von techniker die bauen sollen :D

gibts da mehr infos ?

ein mod ala 4th diminsion mit guter ki wäre ein traum

mfg

Zoroaster
2010-06-05, 12:16:06
Gibts nicht und wirds anscheinend auch niemals geben!
Es gibt ja nichtmal Custom maps!

Is wohl so gewollt wegen eventueller DLCs...:confused:

Ganz ehrlich, ich frage mich wer soll das Ding noch in einem viertel Jahr spielen? Ich spiele ganz gerne Teamspiele - und wieviele 8er Maps gibts in SC2? Eine. EINE! EINE fucking Multiplayermap in einem Spiel, das angeblich auf Multiplayer ausgelegt ist.

Ich habe keine Ahnung was in den Köpfen der Devs vorgeht, daß sie da mal nicht schnell Maps oder einen Mapeditor rausbringen.

So wird das doch mit Absicht vor die Wand gefahren.

Wirklich, ich mag SC2 schon ganz gerne. Nicht so gerne wie SC1/FA, aber ich habs gerne gespielt und erkenne auch sinnvolle Designentscheidungen im Vergleich zum ersten Teil.

Aber an der einen Map hab ich mich nu wirklich satt gespielt...


Wer nicht will der hat schon...:(

eraser-x
2010-06-05, 12:33:24
öhm keine weiteren maps???
ok dann hab ich 17 euro gespart :)


vielen dank
also sowas wie neue maps seh ich als standart an in mp games


mfg

pXe
2010-06-05, 23:16:05
Hmm, wenn ich wüßte ob in absehbarer noch neue Maps dazu kommen, oder das Game für Mods geöffnet wird.
Im GPG Tweeter hiess es ja es würde bald etwas tolles kommen, worauf viele schon seit Release warten. Wer weiss ob damit nicht das Speichern im Skirmish gemeint ist/war.
DLC Maps wären mir sogar auch recht, solange es 8er sind, und nicht zuuu teuer (1-2 Euro pro Map).
Gibt einfach sonst nix was an Supcom rankommt.


pXe

Roi Danton
2010-06-06, 13:26:08
Gibt einfach sonst nix was an Supcom rankommt.SupCom 1. ;)

Lurelein
2010-06-06, 13:30:40
Ich finds immer noch schlimm. Das Balancing ist selbst nach dem haufen patches kam immer noch nicht vorhanden.

[dzp]Viper
2010-07-17, 19:34:37
Sagt mal wie groß sind denn bitte die Patches? Das ist ja krank....

Weit über 1,5GB?!

/edit: Über 2,5GB??? Hallo? Gehts noch? Die Patche genauso groß wie das Spiel ansich? :hammer:

VooDoo7mx
2010-07-17, 19:37:10
Hätte viellicht jemand Lust hier 2vs2 zu spielen? Aber bitte nur Anfänger. :p

pXe
2010-08-31, 21:56:22
Soeben ist ein neuer grosser Patch erschienen, jede Menge Balance Änderungen, Bugfixe, eine konfigurierbare und verbesserte KI, desweiteren wurden die Bonus Maps für alle freigeschaltet.


pXe

pXe
2010-09-18, 22:26:57
DLC wurde jetzt offiziell für den 28. angekündigt, mit neuen Experimentals und 8 neuen Maps.
Werde ich mir auf jeden Fall zulegen, hoffentlich sind viele grosse 8 Player Maps dabei, die man gegen die inzwischen geniale KI spielen kann.


pXe

dr_AllCOM3
2010-09-21, 19:45:09
Die KI ist leider trotz Verbesserungen immer noch richtig schlecht und kann eigentlich nur Nuken. Das dafür sehr gut.

pXe
2010-09-21, 20:39:05
Die KI ist leider trotz Verbesserungen immer noch richtig schlecht und kann eigentlich nur Nuken. Das dafür sehr gut.

Falsch. Nuken ist das einzige wo sie schlecht ist.
Das Nuken wird mit dem nächsten Patch aber auch gefixt

pXe

pXe
2010-09-29, 20:53:28
Gestern ist das DLC Pack erscheinen, es gibt 10 neue Karten (darunter 3 neue 8 Player Maps, eine mit Wasser, eine riesige mit Wüste/Bergen und eine abstrakte), 12 neue Experimentals (u.a. der Monkey Lord aus Teil 1), und neue Forschungssachen für 9,99€.


pXe

eraser-x
2010-09-30, 16:23:51
moin

aber einen map editor gibt es immernoch nicht oder?
bzw das spielprizip ist immer noch so wie am start sprich nur ein techniker kann etwas bauen und so sachen ?

mfg

KinGGoliAth
2010-09-30, 16:29:45
aber einen map editor gibt es immernoch nicht oder?

natürlich nicht, wer sollte sonst den dlc crap kaufen?

eraser-x
2010-10-01, 00:26:54
schade naja dann is das game mal weg ich ich bleibe bei supcom fa mit 4th dimension mod auch wenn das game sicher auch nicht perekt ist *fg*

mfg

Zoroaster
2010-10-01, 08:53:35
FA mit Patchsupport von SupCom2 *schwärm* *feuchteaugenkrieg*

Schade schade....

TurricanM3
2010-10-01, 14:32:35
Kann man irgendwo einen Steam-Key günstig für das Game kaufen?

Möchte es schnell haben, nicht erst auf dem Postweg.

pXe
2010-10-01, 14:33:52
Kann man irgendwo einen Steam-Key günstig für das Game kaufen?

Möchte es schnell haben, nicht erst auf dem Postweg.

Ja hier, für 16 Euro

http://www.g2play.net/store/Supreme-Commander/


pXe

TurricanM3
2010-10-01, 15:06:22
Ja hier, für 16 Euro

http://www.g2play.net/store/Supreme-Commander/


pXeSehr schön, ich danke dir. :smile:

Funky Bob
2010-10-01, 19:00:10
Hier nochmals ~4 Euro gnstiger (12 Euro) und mit Sicherheit nen legaler Key:
http://www.game.co.uk/Games/PC-Games-and-Downloads/Strategy/Supreme-Commander-2/~r345888/?s=Supreme+Commander+2
Bei G2Play habe ich zwar auch schon gekauft, aber nen Kommilitonen von mir haben die Grünen wegen nem Annokey besucht, der wurde wohl mal mit ner geklauten/erraten Kreditkartennummer gekauft und dann an G2Play weiterverkauft. Gehe erstmal davon aus das die davon nix wussten, aber ist ja eh noch günstiger.

TurricanM3
2010-10-01, 20:38:45
Hier nochmals ~4 Euro gnstiger (12 Euro) und mit Sicherheit nen legaler Key:
http://www.game.co.uk/Games/PC-Games-and-Downloads/Strategy/Supreme-Commander-2/~r345888/?s=Supreme+Commander+2 (http://www.game.co.uk/Games/PC-Games-and-Downloads/Strategy/Supreme-Commander-2/%7Er345888/?s=Supreme+Commander+2)
Bei G2Play habe ich zwar auch schon gekauft, aber nen Kommilitonen von mir haben die Grünen wegen nem Annokey besucht, der wurde wohl mal mit ner geklauten/erraten Kreditkartennummer gekauft und dann an G2Play weiterverkauft. Gehe erstmal davon aus das die davon nix wussten, aber ist ja eh noch günstiger.
Oh, noch besser - danke dir! Gerade noch rechtzeitig. Hat mich nun 11.81 Euro gekostet. :smile:

Wie erhält man denn eine Rechnung oder zumindest einen Beleg? Finde da nichts. :confused:

TurricanM3
2010-10-17, 14:24:53
So habe das Game zwischenzeitlich durch, mir machts echt ne Menge Spaß, finde es viel besser als Starcraft 2. :)

Ist es normal, dass man ranked Matches über den Matchmaker kaum findet? Ich warte teils 10 Minuten bis er jemanden findet, so auch während ich das hier schreibe. :(

Ich habe noch nicht das DLC, spielt das Hauptspiel vielleicht kaum noch jemand?

Wieso ließt man hier kaum was übers DLC? Gibt ne Menge Neuigkeiten, unter anderem auch wieder den Monkeylord.

VooDoo7mx
2010-10-17, 15:25:08
Du wartest so lange, weil eben nicht so viele Leute das Spiel spielen.
Die Fliegen stürzen sich eben nur auf den Hypeshit wie Starcraft 2 und lassen den Rest links liegen.

Und ich finde der DLC lohnt sich. Die neuen Einheiten und Forschungen sind klasse und die neuen Multiplayermaps sind qualitativ extrem gut und meines erachtens besser, als die Maps die ursprünglich beim Spiel dabei waren.

TurricanM3
2010-10-17, 15:42:52
Ja, das hatte ich schon befürchtet, dass es (leider) mangels an Spielern liegt.

Spielen denn mehr Leute das DLC, so das dort schneller ein Match zu stande käme?

Gibts da eine Übersicht?

Hacki_P3D
2010-10-21, 12:34:16
Unterstützt SupCom 2 eigentlich wieder Multi Monitor Betrieb ?

TurricanM3
2010-10-21, 13:02:47
Ja. :smile:

Gibt es eigentlich keine Tastenkürzel für den Bau bestimmter Gebäude? :(

TurricanM3
2010-10-22, 19:20:08
Also ich bin ganz schön süchtig nach diesem Game. :smile:

Im Multiplayer einfach nur genial.

Was mich bisschen stört:

Wenn mein Gegenüber in ranked Spielen (1v1) disconnected, wird das als Loss gewertet ("Disconncect threshold exceeded. Counting match as a loss.") :(

Was bitte ist das für eine frustrierende Lösung?

Oder nutzen die Leute dann Cheats?

Gerade gegen einen gewonnen (naja wenn er nicht disconnected hätte), bei dem es am Anfang schon direkt eine "Desync detected" Meldung gab.

Als er gemerckt hat, dass es eng wird, kam die Meldung dann ständig wieder (wurde gespammed) und zum Schluß halt der Disco, als sein Commander kurz vorm Hochgehen war. :-[

Meine Punkte sinken dann ebenso... :rolleyes:

EDIT:
Der Kerl heißt übrigens "Dyonisos" (Steam ID: 76561197997181157, falls mal wer schauen möchte ob ihm was spanisch vorkommt) in steam. Hat um 130 Siege und 35 Losses aber gerade mal nahezu den Standardwert von 1500 Punkten? Hm?

TurricanM3
2011-04-03, 22:43:05
Sagt mal wie scrollt ihr mit zwei Monitoren?

Muss man da zwangsweise mit der Tastatur nach rechts scrollen?

Die Maus geht sonst auf den zweiten Monitor, anstatt nach rechts zu scrollen. :(

Zoroaster
2011-04-03, 23:13:54
In SC scrollt man nicht.

Ich dreh immer nur 2x am Mausrad und bin dann da wo ich hinkucken will...
Mittlere Maustaste geht auch btw.

tam tam
2011-07-14, 19:19:17
Ich hab mir Supreme Commander 2 vom Grabbeltisch geholt. Da stand nix von Steam auf der Verpackung. :mad:

Gibt es eine Möglichkeit, ohne Zwangsaktivierung bzw. Zwang zur Accounterstellung! es trotzdem zu installieren? Ansonsten bring ich es zurück...

ngl
2011-07-14, 20:20:14
brings zurück

tam tam
2011-07-14, 20:38:33
brings zurück


Ne, großer Mist...

Auf der Rückseite ist doch was von SteamWorks(langer Balken) mit Anleitung. Und im letzten Satz steht: Wenn Sie mit den Bestimmungen des SSA nicht einverstanden sind, geben Sie dieses Spiel ungeöffnet an Ihren Händler gemäß seinen Rückgabebestimmungen zurück.

Das ist so klein geschrieben, daß es unter den anderen Firmenlogos kaum auffällt. Also Steam wird mir immer unsympatischer! :mad:

Ich hab hier 2 Schlüssel, einen auf Rückseite des Handbuches, und einen auf nem Extra-Zettel v. Square Enix. Und dann soll ich noch ein Extra-Konto bei Steam anlegen und denen meine persönl. Daten anvertrauen, obwohl ich das volle Spiel bezahlt habe? Und nur damit ich überhaupt spielen darf? Laufen die noch ganz rund?

Boah, bin ich jetzt stinkig. So ein Schweineverein! Wenn die wenigstens die Option zur Offlineinstallation ermöglichen würden und per Key eine Echtheitüberprüfung übers I-Net machen, hätte ich nix dagegen. Aber das hier mit dem Zwang geht mir jetzt zu weit!

Nightspider
2011-07-14, 21:06:51
Was kann ein Programm dafür, wenn der Text darauf so klein geschrieben ist?

99% der User interessiert es nämlig nicht, oft Steam verlangt wird.
Hat ja nicht jeder ein Problem mit Steam. (die wenigsten)

EdRu$h
2011-07-14, 21:11:36
*gähn* .Das nächste mal halt vllt vorher informieren oder genau nachlesen .

pXe
2011-07-14, 21:38:26
Och, und ich dachte schon es gibt Neuigkeiten zu SC2.
Kings and Castles wurde ja leider eingestellt bzw. auf Eis gelegt :confused:;(


pXe

tam tam
2011-07-15, 13:41:24
*gähn* .Das nächste mal halt vllt vorher informieren oder genau nachlesen .


Darauf bin ich auch selber gekommen...Du Held.

Aber wie schauts aus, vielleicht kann KleinOpi mal später auf Deine Hilfe hoffen, wenn er mal wieder seine Leselupe vergißt? Er müßte dazu nur rufen: "Huhuuu, Großer Meister EdRu$h, bitte hilf mir aus meiner Verzweifelung. Pöse pöse Geister verwehren mir das Wissen über hiesige Kompatibilitäten." Und dann flattert Lieb EdRu$h als Däumlienchen herbei und setzt mit piepsiger Stimme zur Vorlesung an. Ja, so ein Mist, weil trotz übergroßer Ohrlöffel kann KleinOpi ihn nicht verstehen. Denn er hat bedauerlicherweise sein Hörgerät vergessen. :frown:

Aber vielleicht hat ja dann unser großer Held auch da eine genauso gescheite Idee parat? :freak:

Ich habs jetzt einfach anders gelöst. Man kann nämlich dank einiger findiger Progger das doofe Steam auch ganz legal austricksen. War zwar bissl umständlich, aber was tut man nicht alles für die eigene Paranoia.

Neurosphere
2012-04-29, 09:59:46
Sorry das ich den alten Thread rauskrame, aber ich wollte nicht gleich nen neuen machen.

Ich hatte mir das Spiel vor einiger Zeit gekauft und es nun mal angespielt. Da es mir aber so nur bedingt gefallen hat hab ich auf Revamps Expansion Mod zurück gegriffen.

Hab ihn nach Anleitung installiert, allerdings ist nur der Forschungsbaum verändert. In der Bauleiste tauchen die Einheiten nicht auf.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

TurricanM3
2013-09-07, 21:54:53
Das Game wurde vor kurzem gepatched. Seitdem kann man Masse nicht mehr über Tastenmakros konvertieren, die Converter refreshen dann irgendwann nicht mehr. Scheint wohl bekannt zu sein. Fix ist, manuell converten, dann passiert das nicht.

Schon verrückt was die Hard Ai da baut:

http://abload.de/img/2013-09-07_000104flld.jpg (http://abload.de/image.php?img=2013-09-07_000104flld.jpg)

:hammer:

Knuddelbearli
2013-09-07, 22:09:53
jau ki von suco ist schon nett

eraser-x
2013-09-08, 11:52:18
huhu
gibts da eigentlich auch einen map editor oder eben mehr wie die standartmaps oder wie schauts da mit mods aus :)?
bei supcom 1 gibt es da ja massig und auch massig nette

mfg