PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallout 3 (Teil 2)


Seiten : [1] 2 3 4 5 6

00-Schneider
2008-11-12, 18:39:37
Teil 1 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6908320#post6908320)


Zum Ersten durch die Wackelpuppen (jeweils +1) und zum anderen durch einen speziellen PERK.

mfg b.

Teilweise durch spezielle Items zusätzlich.

Dr.Doom
2008-11-12, 18:48:09
Zum Ersten durch die Wackelpuppen (jeweils +1) und zum anderen durch einen speziellen PERK.

mfg b.Und Questbelohnungen
Naja zumindest eine ist mir bekannt:
Bei Formicula! (Grayditch-Ameisenplage) gibt's bei einer guten Lösung (Prof stirbt nicht) eine Injektion als Belohnung, die die Feuerresistenz permanent um 25% erhöht und auf Wahrnehmung (oder Stärke) einen Bonus von 1 gibt.

Bakelit
2008-11-12, 20:11:55
Kann man irgendwie die Gedenkminute beim Starten abstellen, wenn sich die Executable mit go.microsoft.com verbinden will, und durch die Firewall geblockt ist?
Habt Ihr der Exe den Zugriff ins Internet erlaubt?
solange man keine live-Anmeldung und kein extra Profil erstellt hat, bleibt es komplett offline - keine Gedenkminute, keine FW-Meldung


Spoiler-Warnung!
eine tiefere Bedeutung, ausser als "Sprungpunkte" für Reisen zu dienen?


die Sendetürme senden in CW aka Morsecode z.B. die folgende Botschaft:
CQCQCQDESRSRSRK
CQ .. an alle
DE .. von
SR .. Sierra Romeo(Stationscode)
K .. over
CQ und SR werden 3x gesendet wegen Redundanz
also:
"An alle: hier ist Sierra Romeo, bitte antworten"

Bethsoft hat wohl einen exMilitär oder Amateurfunker in ihren Reihen und er fands eine lustige Idee. Was uns genau hier erwartet kann ich noch nicht sagen, bin noch am erkunden.
Die schiere Fülle an liebevollen Gags und Details in diesem Spiel ist einfach überwältigend.



(EDIT) 3. Findet man heraus, wer die Talon-Killer auf den Spieler angesetzt hat?

Hat man gutes Karma angehäuft wird man als als WannaBeJesus abgeknallt, mit reichlich bösem Karma sind es klassische Kopfgeldjagden. Die Talons haben auch immer einen Steckbrief bei sich, der einiges erklären sollte. Einen eigenen Stützpunkt haben sie jedenfalls auch.


ps.: kann man "Plesantville" ohne Kollateralschäden verlassen?

KinGGoliAth
2008-11-12, 20:55:20
2. Haben die ganzen Sendetürme und SatCom-Anlagen eine tiefere Bedeutung, ausser als "Sprungpunkte" für Reisen zu dienen?

einige sendetürme haben am boden (musst ggf ein bisschen am turm und an geräten in der nähe gucken) einen schalter. legst du den um kannst du einen neuen sender empfangen. weiß nicht genau wieviele es sind aber 3 habe ich bisher gefunden iirc.

Die Talonheinis sind bei immer nur draussen gewesen und "erschienen":
Irgendeine Metro verlassen, oh, was vergessen und wieder rein, nach einer sehr kurzen Weile wieder raus, und da waren dann plötzlich Talon-Killer da.
Die sind aber auch besonders und werden immer zufällig gespawnt. Ich hab in meinem Durchlauf nicht heraus gefunden, was es mit denen auf sich hat... aber da steckt ja was hinter, wenn die mit einem Kopfgeld-Vertrag in der Tasche Jagd auf dich machen.
nein. ich habe das gebäude ja nicht verlassen. daher können sie auch nicht locker flockig gespawnt sein. auf dem rückweg zurück in den bunker kamen sie mir plötzlich entgegen und das obwohl ich vorher alles gewissenhaft auf- und ausgeräumt habe.
ich denke, dass es ein kaputtes script gewesen ist. bezeichnenderweise war das nämlich im talon hauptquartier ;) . wahrscheinlich sollten die gegner auftauchen, wenn man den hintereingang nimmt. allerdings habe ich den bunker von vorne aufgerollt, bin bis zum hintereingang gelaufen und als da der ausgang zu sehen war bin ich wieder zurück in den bunker um ein paar sachen zu holen. da hat das script noch ein paar gegner ausgespuckt obwohl schon alles gelaufen war.

Dr.Doom
2008-11-12, 21:30:46
Die Talons haben auch immer einen Steckbrief bei sich, der einiges erklären sollte. Einen eigenen Stützpunkt haben sie jedenfalls auch.Was klärt denn der Steckbrief oder verstehe ich den nur nicht? Steckbriefe habe ich schon genug gefunden, aber ich werde nicht schlauer mit der zunehmenden Anzahl. :ugly:

Wo ist deren Stützpunkt (habe leider erst 133 entdeckte Orte ;) )?

Armaq
2008-11-13, 00:44:37
Ich hab einen Ort gefunden, der für das Schicksal vom Ödland definitiv eine tragenden Rolle spielt. Ich verrate nichts und sage nur, dass der Radio-Fuzzi einige wahre Worte spricht. Viel Spaß beim suchen.


Edit: F3 ist vll. noch vor L4D das Spiel des Jahres 2008. Einmalig wirklich einmalig.

Meat Lover
2008-11-13, 07:52:39
Und ich habe das bisher beste und zutreffendste Review zu Fallout 3 gefunden:

Link (http://computergames.ro/en/games/viewitem/id/1002/name/fallout-3/section/review.html)

Mr.Magic
2008-11-13, 08:19:56
Und ich habe das bisher beste und zutreffendste Review zu Fallout 3 gefunden:

Link (http://computergames.ro/en/games/viewitem/id/1002/name/fallout-3/section/review.html)

So etwas wie ein bestes und zutreffendstes Review gibt es nicht. Höchstens eines, dass die eigene Meinung am besten rüberbringt.

Der Schreibstil ist jedenfalls recht angenehm, und es ist sogar eine fundamentale Weisheit enthalten.

I reckon art (in any form) changes shape depending on the spectator’s perception of it.

Dr.Doom
2008-11-13, 10:37:40
Ich hab einen Ort gefunden, der für das Schicksal vom Ödland definitiv eine tragenden Rolle spielt. Ich verrate nichts und sage nur, dass der Radio-Fuzzi einige wahre Worte spricht. Viel Spaß beim suchen.Hmm, weshalb schreibst du das dann? :|

_Gast
2008-11-13, 10:45:25
Hmm, weshalb schreibst du das dann? :|Deswegen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6907725#post6907725

Dr.Doom
2008-11-13, 10:52:46
Deswegen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6907725#post6907725
Aha, soll ich mir jetzt eine Gamestar kaufen nur deswegen?
Scheibt's einfach in einen Spoiler und fertig.

So ein unnötiges Theater...

_Gast
2008-11-13, 10:59:49
Jetzt verstehe ich, was du meinst. Klar kann er das einfach in einen Spoiler packen, sehe ich auch so.

Armaq
2008-11-13, 12:03:49
Ich habe keine Ahnung, ob es das gemeinte Geheimnis aus der Gamestar ist, oder nicht. Ich hab halt was recht interessantes gefunden. Der Tipp mit den Radio ist auch sehr brauchbar. GNR natürlich.

Ulli K
2008-11-13, 12:50:37
Für alle die bischen mehr über Tweaking Fallout 3 wissen wollen:
http://www.tweakguides.com/Fallout3_1.html

Mephisto
2008-11-13, 17:28:41
Laut dem Tweak Guide (http://www.tweakguides.com/Fallout3_1.html) ist VSync IMMER AN, auch wenn man es in den Spieloptionen ausgeschaltet hat!
Wer das nicht möchte, muß es über die Fallout.ini deaktivieren:
You can force VSync off by editing the iPresentInterval=1 variable in the Fallout.ini file to iPresentInterval=0

Gen. Jack O'Neill
2008-11-13, 18:09:38
Laut dem Tweak Guide (http://www.tweakguides.com/Fallout3_1.html) ist VSync IMMER AN, auch wenn man es in den Spieloptionen ausgeschaltet hat!
Wer das nicht möchte, muß es über die Fallout.ini deaktivieren:

Danke für die Info hab VSync abgestellt in der ini und siehe da der Charakter geht und rennt gleich schneller :eek:. Vorher ging der Charakter immer solangsam wie eine Schnecke trotz sehr wenig Gepäck.

aRKeycH
2008-11-13, 18:32:16
Dass mit Vsync ist wohl ein bug, denn in der FalloutPrefs.ini ist die Variable auf 0. (Denn da werden eigentlich die daten das configurators gespeichert.)

Bakelit
2008-11-13, 19:37:25
netter Gag:
wenn ihr beim erstellen des Survival Guides immer lügt, werdet ihr auf euren Wanderungen vielen toten Wastelandern begegnen, die das Buch neben sich liegen haben. Das verdammte Teil wahr wohl nicht sehr hilfreich :biggrin:

Tyrann
2008-11-13, 19:37:50
@ Annator

Gewichtscheat: in der console player.modav carryweight 12345 eingeben

Grey
2008-11-13, 19:45:14
netter Gag:
wenn ihr beim erstellen des Survival Guides immer lügt, werdet ihr auf euren Wanderungen vielen toten Wastelandern begegnen, die das Buch neben sich liegen haben. Das verdammte Teil wahr wohl nicht sehr hilfreich :biggrin:

Nice.

Das sind so kleine Details, wo Bethesda definitiv punkten kann und einer der Gründe, warum Fallout 3 vielleicht nicht Perfekt ist, aber ein schönes Spiel.

fdk
2008-11-13, 20:08:25
Gibt es eigentlich auch wieder so nette easter eggs wie im zweiten Teil (Abgestürzter Wal, König Arthur's Männer auf der suche nach der heiligen Handgranate von Antiochia, Der Blechmann, Pariah ... ) bin bis jetzt nur auf das Ufo und ein paar tote chinesische Kommandoeinheiten gestoßen, aber die scheinen ja statisch zu sein. Allgemein hab ich den Eindruck das das Spiel sehr brav ist im Gegensatz zu den Vorgängern, aber das hat wohl mit "Eine Version für alle zu tun".

Geheimnis? Hm meint ihr das was Three Dog im zusammenhang mit Jet erwähnt? :)

Drill
2008-11-13, 20:38:22
Geheimnis? Hm meint ihr das was Three Dog im zusammenhang mit Jet erwähnt? :)

denke eher nicht, da oasis nicht gerade ein geheimnis ist.

vielleicht meint er ja auch das total weggesprengte weiße haus oder das abgestürtzte alienraumschiff. in f3 gibt es soviel zu entdecken, da kann man einzelne sachen schlecht herausheben.

KinGGoliAth
2008-11-13, 20:40:35
Nice.

Das sind so kleine Details, wo Bethesda definitiv punkten kann und einer der Gründe, warum Fallout 3 vielleicht nicht Perfekt ist, aber ein schönes Spiel.

japp. wenn man den tenpenny tower auf friedliche weise den ghouls überlässt sollte man nach einer weile nochmal vorbeikommen. und dann nach ner weile nochmal. man wird erstaunliches feststellen. ;)

das mit dem guide war ja zu erwarten. die belohnungen werden zwar gleich sein, wenn man lügt aber das gibt sicherlich böses karma.

war eigentlich schon jemand in den bunkern unter der national garde und wheaton armory? oder wird das später im mainquest gemacht? hab schon bald 50 stunden spielzeit, bin schon viele, viele stunden level 20 aber komm einfach nicht voran. jedes mal, wenn ich mich ums hauptquest kümmern will find ich nen neuen ort den ich erstmal untersuchen muss. ;D

schicke bilder von mir gibt es übrigens wieder hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6909217&postcount=87) und hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6909218&postcount=88).

hab mir jetzt auch den perk gegönnt, dass ich alle locations kenne ohne sie vorher gefunden zu haben und ich muss sagen....da liegt wirklich noch eine menge arbeit vor mir. X-D
ich kann ja mal die komplette karte ohne namen der orte spoilern falls da jemand interesse hat.

phizz
2008-11-13, 20:42:15
ich hab mal paar fragen ,ihr scheint ja schon sehr gut vorwärts zu kommen.

1. wie komme ich in das leere haus in der atomstadt ?
(der bürgermeister wurde von burke bereits gekillt)

2. ich hab vorhin sämtliche karawanen übern haufen geschossen weil ich diverse pläne für waffen haben wollte. war das dumm für den späteren spielverlauf ? doc hoff kam nachdem ich ihn erschossen hab komischerweise gleich nochma

3. seit man die pläne für verschiedene selbstbastelwaffen hat ,findet man nirgends die einzelteile dazu. ich will andauernd den rockitwerfer bauen aber nirgends find ich elektroleiter.bild ich mir das nur ein oder war das bei euch auch so ?

KinGGoliAth
2008-11-13, 20:45:24
Wo ist deren Stützpunkt (habe leider erst 133 entdeckte Orte ;) )?

von vault 101 in richtung west-nord-west zur jury street metro station, die richtung beibehalten und nach nochmal etwas mehr als der gleichen wegstrecke kommst du zu fort bannister.

fdk
2008-11-13, 20:45:37
3. Die Teile liegen aber wirklich ÜBERall rum, schau mal in den Umspann/Kraftwerken nach oder in den Fabriken - einfach Augen auf ;)

Drill
2008-11-13, 20:46:27
ich hab mal paar fragen ,ihr scheint ja schon sehr gut vorwärts zu kommen.

1. wie komme ich in das leere haus in der atomstadt ?
(der bürgermeister wurde von burke bereits gekillt)

2. ich hab vorhin sämtliche karawanen übern haufen geschossen weil ich diverse pläne für waffen haben wollte. war das dumm für den späteren spielverlauf ? doc hoff kam nachdem ich ihn erschossen hab komischerweise gleich nochma

3. seit man die pläne für verschiedene selbstbastelwaffen hat ,findet man nirgends die einzelteile dazu. ich will andauernd den rockitwerfer bauen aber nirgends find ich elektroleiter.bild ich mir das nur ein oder war das bei euch auch so ?

1. bombe entschärfen und danach mit dem sohn des scheriffs reden.
2. ne hat kein einfluss auf die mainquest oder sonst irgendeine quest.
3. die elektronischen leiter findet man eigentlich recht häufig. einfach mal nen paar dungeons besuchen.

KinGGoliAth
2008-11-13, 20:49:53
ich hab mal paar fragen ,ihr scheint ja schon sehr gut vorwärts zu kommen.

1. wie komme ich in das leere haus in der atomstadt ?
(der bürgermeister wurde von burke bereits gekillt)

2. ich hab vorhin sämtliche karawanen übern haufen geschossen weil ich diverse pläne für waffen haben wollte. war das dumm für den späteren spielverlauf ? doc hoff kam nachdem ich ihn erschossen hab komischerweise gleich nochma

3. seit man die pläne für verschiedene selbstbastelwaffen hat ,findet man nirgends die einzelteile dazu. ich will andauernd den rockitwerfer bauen aber nirgends find ich elektroleiter.bild ich mir das nur ein oder war das bei euch auch so ?

1. glaube gar nicht mehr. sobald burke die knarre zieht musst du ihm mit vats die rübe wegballern. dann überlebt der sheriff und du bekommst den schlüssel. alternativ kannst du auch die bombe entschärfen bevor du ihn zu burke schickst. dann könntest du den schlüssel vielleicht auch bekommen. €: naja vielleicht doch beim sohn. weiß nicht.

2. naja wirklich schlimm ist es nicht. aber dämlich war die idee schon. die karawanen haben öfters was nützliches zu verkaufen (erst recht wenn du sie später durch eine investition aufrüstest) und irgendwo musst du deinen müll ja auch gegen deckel eintauschen.

3. ich hab nen ganzen schrank voll. :tongue: plünder halt alte bunker, fabriken und verlassende häuser und so.

Logan
2008-11-13, 22:15:43
Yeahh jetzt habe ich die magnum mit scope :D

phizz
2008-11-13, 22:21:46
die magnum is geil
und das chinesische schwert geht mir auch gut ab

was mich langsam bissl nervt ist die vielfalt an kugeln und projektilgrößen
das is alles bissl durcheinander.

KinGGoliAth
2008-11-13, 22:44:03
die magnum is geil
und das chinesische schwert geht mir auch gut ab

was mich langsam bissl nervt ist die vielfalt an kugeln und projektilgrößen
das is alles bissl durcheinander.


die beste nahkampfwaffe bisher ist fisto! .
der dampfhammer für die hand ist richtig böse. über 20 schaden.

die magnum habe ich schon ein paar mal verkauft weil sie nur so wenig schaden (laut stats) hatte. ist die wirklich so gut? mal probieren.
flammenwerfer und scharfschützengewehr sind definitiv geil. das chin. sturmgewehr ist auch 1a.

wenn du die maus über die waffe hälst kannst du sehen welche waffe welche munition braucht. damit kommen dann selbst denkfaule leute klar. ;)

€: selbst wenn man die munition nicht braucht lohnt es sich sie zu kaufen! sehr wertstabil und was noch wichtiger ist: 0 gewicht!
meine handelstipps werde ich später mal zusammenfassen. damit ist zu geld kommen kein problem. sollte auch einen wasteland guide verfassen. ;D

fdk
2008-11-13, 22:56:36
Leider wurden die Waffen etwas zusammengestrichen, in den Vorgängern gabs nochdeutlich mehr :) allein Schrotflinten: 5 verschiedene in FO2. Und dann weiter mit dem ganzen Standardzeugs (Magnum-, desert Eagle, etc. bis zu den Gauss- und Impulswaffen sowie kreative Nahkampfwaffen (cattle prod ;) )
Sagen wirs so - ich freu mich schon auf die Mods, die ersten Ansätze sind ja schon prima!

KinGGoliAth
2008-11-13, 23:15:51
japp. panzerbrechende munition gibt es nun auch nicht mehr. eigentlich ist es sogar relativ überschaubar geworden.


genau so überschaubar wie die gegner-ki. ;D
denen darf man echt keinen sprengstoff geben.
der eine wirft eine granate nach mir, zwei andere wollen mir im nahkampf ans leder. ich lauf vor der granate weg, sie mir hinterher und genau in dem moment zündet die granate und reist sie in stücke. das gleiche gilt für den raketenwerfer. da erwischen sie auch regelmäßig mehr von ihren freunden als dass sie mir schaden zufügen. und wenn sie dann ihre eigenen fallen auslösen und im eigenen minenfeld zerfetzt werden...naja sagen wir mal so, ich finde das stellenweise sehr erheiternd was da passiert. X-D

Mr.Magic
2008-11-14, 01:34:02
die beste nahkampfwaffe bisher ist fisto! .
der dampfhammer für die hand ist richtig böse. über 20 schaden.

die magnum habe ich schon ein paar mal verkauft weil sie nur so wenig schaden (laut stats) hatte. ist die wirklich so gut? mal probieren.
flammenwerfer und scharfschützengewehr sind definitiv geil. das chin. sturmgewehr ist auch 1a.

wenn du die maus über die waffe hälst kannst du sehen welche waffe welche munition braucht. damit kommen dann selbst denkfaule leute klar. ;)

€: selbst wenn man die munition nicht braucht lohnt es sich sie zu kaufen! sehr wertstabil und was noch wichtiger ist: 0 gewicht!
meine handelstipps werde ich später mal zusammenfassen. damit ist zu geld kommen kein problem. sollte auch einen wasteland guide verfassen. ;D

Wow, 20 Schaden, da hat ja selbst die mickrigste Schusswaffe mehr... Allerdings bin ich schon eine Weile Level 20 mit 100+ Waffen- und Reparaturskill. :tongue: Der Schaden von Fisto! hängt ab von Zustand, Melee und Strength.

Magnum/Sniper + große Entfernung + Sneak + Headshot = Instant Kill
Ohne V.A.T.S. versteht sich. Das ist zu ungenau, und dessen Waffenverschleiß ist eh pervers.

Wessen Luck nicht zu niedrig ist (davon hängt ab wieviel man wovon findet), und wer sowieso jede Ecke der Welt untersucht, dürfte nie in Geldnöte geraten.

Laserwaffen sind übrigens witzig, da sie bei einem Critical Strike (ebenfalls von Luck abhängig) den Gegner sofort pulverisieren.

genau so überschaubar wie die gegner-ki. ;D
denen darf man echt keinen sprengstoff geben.
der eine wirft eine granate nach mir, zwei andere wollen mir im nahkampf ans leder. ich lauf vor der granate weg, sie mir hinterher und genau in dem moment zündet die granate und reist sie in stücke. das gleiche gilt für den raketenwerfer. da erwischen sie auch regelmäßig mehr von ihren freunden als dass sie mir schaden zufügen. und wenn sie dann ihre eigenen fallen auslösen und im eigenen minenfeld zerfetzt werden...naja sagen wir mal so, ich finde das stellenweise sehr erheiternd was da passiert. X-D

Viele Gegner sind ja auch doof (Super Mutants) oder Crack Jetheads (Raider). Eigene Minen kann man nicht auslösen. Die müssen also von einer dritten Partei stammen.

Speznaz
2008-11-14, 02:29:21
ohne teil1 und diesen thread gelesen zu haben: ich habe mir überlegt fallout 3 zuzulegen weil teil 2 ja in iso-perspektive und somit ähnlich jagged alliance 2 ist (korrigiert mich wenn ich falsch liege). das is ja bei fallout 3 (imho) leider nicht der fall. lohnt es sich dennoch? ich würd gern ma wieder was zocken wo es einfach nur ums taktische geht. ums überlegen was man als nächsten schritt macht. wenn ich nen taktikshooter will zock ich lieber nochma raven shield.

Wishnu
2008-11-14, 02:39:43
die beste nahkampfwaffe bisher ist fisto! .
der dampfhammer für die hand ist richtig böse. über 20 schaden.


Das Trennmesser ist da besser, finde ich.
Ich habe Nahkampf 24, Stärke 6 und bei 2/3 Health macht das Messer 18 Schaden. Mit dem Messer kann man öfters hauen, als mit dem Hammer.

KinGGoliAth
2008-11-14, 03:17:44
Wow, 20 Schaden, da hat ja selbst die mickrigste Schusswaffe mehr... Allerdings bin ich schon eine Weile Level 20 mit 100+ Waffen- und Reparaturskill. :tongue: Der Schaden von Fisto! hängt ab von Zustand, Melee und Strength.
hmmm...:uponder:
ich kann mich natürlich täuschen aber ich denke schon, dass die fallen und minen z.b. in raiderverstecken auch zu den raidern gehören. ;)


Wow, 20 Schaden, da hat ja selbst die mickrigste Schusswaffe mehr... Allerdings bin ich schon eine Weile Level 20 mit 100+ Waffen- und Reparaturskill.
schusswaffen? unsinniger vergleich oder? ich habe dieses gute stück recht früh am anfang gefunden und es hat mir schon unbezahlbare dienste geleistet. nicht nur, dass es kräftig schaden macht auch wenn man kaum skill in dem bereich hat sondern es ermöglicht (bei mir) auch 3, fast 4 treffer mit vats, braucht keine teure munition und kaum wartung. gerade am anfang des spiels ist das geld genau so knapp wie die munition und mit ner leeren schusswaffe nach jemandem werfen erzeugt kaum schade. ;)


Das Trennmesser ist da besser, finde ich.
Ich habe Nahkampf 24, Stärke 6 und bei 2/3 Health macht das Messer 18 Schaden. Mit dem Messer kann man öfters hauen, als mit dem Hammer.

3 mal zuschlagen kann ich mit der faust auch. wenn ich sie mit power fist repariere (was glaube ich geht) dürften auch deutlich mehr als 20 drin sein. bei stärke 7 und 32 punkten für melee ist das schon ganz ordentlich. für molerats, hunde und ghouls braucht man in der regel nur einen schlag über vats, selbst stärkere raider kippen nach dem zweiten aus den latschen. damit kann man ganze banden, sogar ein kleines lager zerkloppen. ;D

ich werde mal nach ner powefist gucken. mal sehen wieviel schaden das teil bei (nahezu) 100% zustand macht.

Mr.Magic
2008-11-14, 04:11:00
hmmm...:uponder:
ich kann mich natürlich täuschen aber ich denke schon, dass die fallen und minen z.b. in raiderverstecken auch zu den raidern gehören. ;)

Ich sah Raider über ihre Minen laufen, da ist nichts passiert.

schusswaffen? unsinniger vergleich oder? ich habe dieses gute stück recht früh am anfang gefunden und es hat mir schon unbezahlbare dienste geleistet. nicht nur, dass es kräftig schaden macht auch wenn man kaum skill in dem bereich hat sondern es ermöglicht (bei mir) auch 3, fast 4 treffer mit vats, braucht keine teure munition und kaum wartung. gerade am anfang des spiels ist das geld genau so knapp wie die munition und mit ner leeren schusswaffe nach jemandem werfen erzeugt kaum schade. ;)

Man hat am Anfang eine Pistole. Damit kann man sich innerhalb der ersten Stunde eine Combat Shotgun und eine Sniper besorgen. Munition und Granaten findet man sowieso mehr als man jemals verwenden könnte (Luck 6+)*. Mit den Granaten und der Sniper kann man sich auch gleich Minigun und Flamer besorgen.
Ich schleppe momentan z.B. ungefähr 6 Mini Nukes, 30 Missiles, 1500 Schuss 5.56mm, 3000 Schuss 5mm, 800 Shells und 100 Schuss .44 mit mir rum. Dazu kommt noch ewig viel Munition für Waffen, die ich kaum verwende, und daher nicht im Auge behalte.

*Oder man kauft sie einfach, ist ja nichts so, als ob es keine Händler gäbe.

Drill
2008-11-14, 07:54:56
Das Trennmesser ist da besser, finde ich.
Ich habe Nahkampf 24, Stärke 6 und bei 2/3 Health macht das Messer 18 Schaden. Mit dem Messer kann man öfters hauen, als mit dem Hammer.

das trennmesser zählt zu den nahkampfwaffen, während fisto zum waffenlosen kampf gehört. insofern kannst du den schaden nur vergleichen wenn du beide skills auf dem selben level hast.
ich kann dir aber sagen, dass fisto die eindeutig stärkere waffe(bei gleichen skilllevel) ist.
es gibt auch im bereich nahkampf oder waffenlos nur eine waffe die stärker ist und das ist shishkebab, welches du dir selbst zusammenbauen musst.

phizz
2008-11-14, 11:01:04
wenn man aus der vault 101 kommt
und dgeht danach die straße rechts hoch , da isn verwirrter roboter und 2 von ausgestoßene von der bruderschaft.

ich kann aber nicht mit den reden.
habt ihr die wegen den waffen abgeknallt ? oder was ist mit den

Ulli K
2008-11-14, 11:05:44
Hat wer von Euch schon die Quest/en im Tenpenny Tower gemacht? Also zB. die Lösung der friedlichen Art das man den Guhlen das Zusammenleben mit den Bewohnern des Towers ermöglicht?
Bin da auf seltsame Sachen gestossen als ich nach einiger Zeit dorthin zum Tower zurückkehrte.
Will hier keine Lösungen verraten aber ich muss sagen das Spiel ist dermassen komplex das jede Entscheidung im Tower, sei sie gut oder böse, Folgen hat die sich an anderer Stelle widerspiegeln zB. in Underworld. Im Nachhinein wenn man sieht was man durch eine, so man denkt gute Entscheidung im Tower, erreicht hat fragt man sich dann ob die Entscheidung doch falsch war. Äusserst interessant sag ich Euch. Überlegt also gut was ihr im Tower tut!

Bei meinen Streifzügen durch DC bin ich im Capitol diesem kapitalen Burschen übern Weggelaufen und nur durch Zufall entkommen.

http://ulukai.ul.funpic.de/Screens/Fallout5.jpg

KinGGoliAth
2008-11-14, 11:08:29
wenn man aus der vault 101 kommt
und dgeht danach die straße rechts hoch , da isn verwirrter roboter und 2 von ausgestoßene von der bruderschaft.

ich kann aber nicht mit den reden.
habt ihr die wegen den waffen abgeknallt ? oder was ist mit den

:|
wie wärs mit ignorieren und weitergehen? kannst ja mal versuchen sie abzuknallen. :ulol:

das trennmesser zählt zu den nahkampfwaffen, während fisto zum waffenlosen kampf gehört. insofern kannst du den schaden nur vergleichen wenn du beide skills auf dem selben level hast.
ich kann dir aber sagen, dass fisto die eindeutig stärkere waffe(bei gleichen skilllevel) ist.
es gibt auch im bereich nahkampf oder waffenlos nur eine waffe die stärker ist und das ist shishkebab, welches du dir selbst zusammenbauen musst.

ja ich muss mich auch korrigieren. das shishkebab (omg) in der version 3 ist doch noch ein paar punkte stärker als mein (jetzt mit powerfist auf ca 90% reparierter) fisto! . dazu kommen sogar noch 2 punkte feuerschaden für 5 sekunden. das kann sich richtig sehen lassen. und sieht auch noch gut aus. :naughty:

Drill
2008-11-14, 12:28:09
Bei meinen Streifzügen durch DC bin ich im Capitol diesem kapitalen Burschen übern Weggelaufen und nur durch Zufall entkommen.

http://ulukai.ul.funpic.de/Screens/Fallout5.jpg

jo is nen supermutanten behemoth, triffste auch im verlauf der mainquest noch mal. gegen den hilft ne fatman bzw der Experimental MIRV (fatman der 8 atomraketen gleichzeitig!!! schießt; das ding rockt ungemein)


wenn man aus der vault 101 kommt
und dgeht danach die straße rechts hoch , da isn verwirrter roboter und 2 von ausgestoßene von der bruderschaft.

ich kann aber nicht mit den reden.
habt ihr die wegen den waffen abgeknallt ? oder was ist mit den

kannste auch abknallen, hat keinen einfluss auf die bruderschaft (sind ja auch ausgestoßene).
hab mir von den auch meine erste powerrüstung besorgt.

fdk
2008-11-14, 13:15:19
Gegen die Behes sind auch die "Nuka"-Granaten ganz lustig :) braucht nur etwas timing.

phizz
2008-11-14, 13:19:02
jo is nen supermutanten behemoth, triffste auch im verlauf der mainquest noch mal. gegen den hilft ne fatman bzw der Experimental MIRV (fatman der 8 atomraketen gleichzeitig!!! schießt; das ding rockt ungemein)


gegen behemoth hilft es sich einfach dem oder den paladin anzuschliesen
die machen nen großteil .am besten von minefield viele minen besorgen und dem burschen in den weg legen , oder splittergranaten und kronkorkenminen.

bei der aktion sterben noch ein paar von den paladintypen und da kannste dann nochma muni und waffen abstauben.

Edit:
was ich lustig fand ,wenn man vor GNR spawnt oder hingeht ,da gehts ja runter zur u-bahn und dahinter oder so isn supermutant eingeklemmt ,der kann sich garnid bewegen. leichte beute

Mephisto
2008-11-14, 16:37:09
solange man keine live-Anmeldung und kein extra Profil erstellt hat, bleibt es komplett offline - keine Gedenkminute, keine FW-MeldungBei mir nicht. Vielleicht liegt es an der Uncut Executable, die ich verwende?!

Ich habe den system32\xlive.dll Hack (im Tweak Guide erwähnt (http://www.tweakguides.com/Fallout3_3.html)) probiert. Der behebt das, allerdings hängt sich das Spiel beim Beenden auf.

Armaq
2008-11-14, 16:38:42
Würde mir jmd. die gute Lösung im Tenpenny-Tower erläutern? Ich habe die radikale Methode gewählt und musste nicht mehr in den Schacht... :D

kackspecht
2008-11-14, 16:46:00
Hier gibt es Komplettlösungen:
http://uk.guides.ign.com/guides/568806/page_3.html
http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=273969&page=1

Perk Empfehlungen:
http://boardsus.playstation.com/playstation/board/message?board.id=rpg&thread.id=385332

Bobbleheads Liste:
http://boardsus.playstation.com/playstation/board/message?board.id=rpg&thread.id=388849

Weltkarte:
http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=273969&page=31

Level 30 and 40 Cap Mod:
http://www.fileplanet.com/194456/190000/fileinfo/Fallout-3---Level-30-and-40-Cap-Mod

Mr.Magic
2008-11-14, 17:36:15
jo is nen supermutanten behemoth, triffste auch im verlauf der mainquest noch mal. gegen den hilft ne fatman bzw der Experimental MIRV (fatman der 8 atomraketen gleichzeitig!!! schießt; das ding rockt ungemein)

Einfach mit Vengeance draufhalten. Nach ein paar Sekunden sind die platt.

Bakelit
2008-11-14, 18:18:09
Bei mir nicht. Vielleicht liegt es an der Uncut Executable, die ich verwende?!

Ich habe den system32\xlive.dll Hack (im Tweak Guide erwähnt (http://www.tweakguides.com/Fallout3_3.html)) probiert. Der behebt das, allerdings hängt sich das Spiel beim Beenden auf.

hab die UK-Version, also auch kein "Patch" notwendig..
Vielleicht mal in einem anderen Spiel ein "Live"-Profil angelegt und das nutzt Fallout3 nun auch? Dann sollte doch ein deinstallieren von "Live" und eine neue default-install sämtliche unerwünschte Aktivität beenden oder wird man den Kram nicht sauber los?
Habe auf meinem System die beiden "Live"-Programme FlatoutUC als auch Fallout3, bin in beiden als "Player1" ohne Profil, Anmeldung etc. und dementsprechend komplett offline unterwegs. Zu keinem Zeitpunkt hat "Live" irgendwelche Kontaktversuche unternommen. Der Sinn von "Live" erschliesst sich mir eh nicht so ganz, vielleicht bastelt MS da ja noch irgendwas leidlich sinnvolles drumrum, diese Achievments sind doch wohl nur ein schlechter Scherz.

p.s.: wie ist die deutsche Übersetzung denn gelungen, insbesondere solche Wortspiele, wie z.B. von Wadsworth: "War does not determine who is right... only who is left."?

00-Schneider
2008-11-14, 18:39:01
p.s.: wie ist die deutsche Übersetzung denn gelungen, insbesondere solche Wortspiele, wie z.B. von Wadsworth: "War does not determine who is right... only who is left."?

Die Wortspiele kannste größtenteils knicken. Kauf dir lieber die UK, ist kein besonders schweres Englisch, außerdem gibt´s Untertitel.

Bakelit
2008-11-14, 19:03:05
Kauf dir lieber die UK
hab ich doch und bin hochzufrieden :biggrin:
Gebranntes-Kind-Syndrom: ich hatte Fallout2 als DE-Version, da wollte ich kein Risiko eingehen..

Wollte nur mal wissen, ob die DE-Spieler eine kreative Übersetzung für derlei Wortspiele bekommen haben..
Gelegentlich kommt es ja vor, daß die deutsche Übersetzung sogar besser ist als das Original.

gnomi
2008-11-14, 19:24:46
Habe es jetzt ebenfalls spielen können.
Allgemein positiv überrascht bin ich von der gewissenhaften Umsetzung in 3D und dem Ausmerzen vieler noch in Oblivion anzutreffender handwerklicher Fehler.
Fallout 3 ist angenehm zynisch und detailverliebt.
V.A.T.S. sowie die überzeugend modellierten und vielfältigen Waffen machen die Kämpfe interessanter als in Oblivion.
Das Levelsystem kann besonders durch die Extras begeistern.
Hochgedreht ist die Grafik für ein Openworld Game stellenweise auch sehr ansehnlich- Sound und Sprachausgabe gehen in Ordnung.
Bedienung und Menüs sind zwar konsolig, (weshalb ich auch lieber per Pad gespielt habe) anders als in Oblivion ist aber alles deutlich übersichticher/weniger verschachtelt gehalten.
Schön ist auch, daß die Nebenquests diesmal deutlich interessanter aufgebaut und mit einfallsreichen Ideen und Dialogen punkten können.
Dennoch muß ich sagen, daß ich Fallout 3 jetzt lange nicht so gut finde, wie es einem viele Reviews vorschwärmen.
Die Hauptstory kommt meines Erachtens ohne sonderliche Highlights aus und ist bedauernswerterweise auch sehr kurz geraten.
Ausbalanciert ist das Spiel auch weniger, da kaum herausfordernd. (habe auf Schwer gespielt)
Und während der Spieleinstieg und die ersten Stunden noch sehr packend und atmosphärisch daherkommen, nerven die immer gleichen Gegner und die wenig abwechslungsreiche Ödnis plus die ganzen verschachtelten gleichartigen U Bahn Schächte zunehmend.
Bombastische Präsentation & Inszenierung, einen phantastischen Sountrack und vor allem geschmeidige Mimik/Gestik/Animationen a la Mass Effect kann Fallout 3 leider auch nicht auffahren.
Es wirkt trotz vieler guter Ideen seitens Bethesda (gestrafftere Spielwelt, schärfererer Dialoge, ausgeklügeltere Quests) in den entscheidenden Dingen immer noch leicht generisch/billig.
Also insgesamt würde ich es lediglich im niedrigen 80er Bereich sehen.
Definitiv sehr gut und voll empfehlenswert für Genre Liebhaber, aber eben nicht ansatzweise maßstabssetzend.

Drill
2008-11-14, 19:33:40
Einfach mit Vengeance draufhalten. Nach ein paar Sekunden sind die platt.

jeder wie er es mag. ;)

phizz
2008-11-14, 22:56:32
servus

erstma ,die powerfist ist sehr geil ^^ damit kann man auch mutanten aus den latschen kloppen.

ich wollt mal fragen, ich habe in sehr böses charma.
ich wollte mal wieder lieb werden ,aber es gibt garnicht genuch sagen das ic wieder lieb werde glaub ich ^^.

kann man das cheaten ??

00-Schneider
2008-11-14, 23:39:39
servus

erstma ,die powerfist ist sehr geil ^^ damit kann man auch mutanten aus den latschen kloppen.

ich wollt mal fragen, ich habe in sehr böses charma.
ich wollte mal wieder lieb werden ,aber es gibt garnicht genuch sagen das ic wieder lieb werde glaub ich ^^.

kann man das cheaten ??

Micky vor Megaton. Scrapmetal nicht verkaufen, sondern verschenken.

Mr.Magic
2008-11-14, 23:39:45
servus

erstma ,die powerfist ist sehr geil ^^ damit kann man auch mutanten aus den latschen kloppen.

ich wollt mal fragen, ich habe in sehr böses charma.
ich wollte mal wieder lieb werden ,aber es gibt garnicht genuch sagen das ic wieder lieb werde glaub ich ^^.

kann man das cheaten ??

In einer der Kirchen* spenden bringt positives Charma.

* z.B.
Rivet City
Megaton

phizz
2008-11-14, 23:58:38
bringt nett sein einem eigentlich was (wenn man vergleicht was man sich alles dafür verkneifen und nicht klauen kann) ?

oder kann man ruhig alles und jeden ausrauben
spielt ihr auf nett oder auf böse ?

Gummikuh
2008-11-15, 00:11:46
Kannst es doch spielen wie du willst...sei nett und du bekommst weniger Ärger...oder lege flach, was deine Wege kreuzt.

Mache momentan ersteres, aber beim nächsten durchzocken wirds mal nen Killer.:biggrin:

00-Schneider
2008-11-15, 00:18:00
bringt nett sein einem eigentlich was (wenn man vergleicht was man sich alles dafür verkneifen und nicht klauen kann) ?

oder kann man ruhig alles und jeden ausrauben
spielt ihr auf nett oder auf böse ?

Ich klau was ich kann, und bin trotzdem "Very Good". Bin sonst aber nett und freundlich zu allen. Micky hab ich trotzdem nur 1x Wasser gegeben, jede Flasche mehr ist in meinen Augen Cheat, das kann man ja unendlich oft machen...

Cubitus
2008-11-15, 00:51:59
Also die "Sammler" knall ich meistens ab. Die wirklichen Händler sind ja alle geschützt. Dem einen Penner vor Rivet City hab ich kein Wasser gegeben, nun iss er tot. Ja und, ich bin trotzdem der Retter des Ödlands :|.
Oder, Tammys kleinen Jungen, dem habe ich empfohlen von zu Hause wegzulaufen :ugly:

kackspecht
2008-11-15, 03:36:55
Also ich konnte den Händler samt Guard vor Megaton umlegen. Mit den erbeuteten Waffen habe ich dann testweise mal Megaton gefarmt. :ulol3:

phizz
2008-11-15, 12:13:56
die händler mit schutz umzulegen is ja kein ding
mit vats aufn kopf vom händler schiesen und sich dabei drauf achten das zwischen euch und dem karawanenschutz immer diese komische kuh steht, so einfach is das

mickey kann ich kein wasser mehr geben , er ist ,sagen wir mal , er wurde ermordet ^^

Armaq
2008-11-15, 12:15:21
Ich habe eine Frage zum Nationalgarde Waffendepot. Ich bin nun drin und habe den Raum geplündert (der mit der Puppe). Dahinter gibts noch einen Raum, der per Passwort an einem Computerterminal freigeschaltet wird. Wo finde ich das verdammte Passwort dafür?

00-Schneider
2008-11-15, 12:40:58
mickey kann ich kein wasser mehr geben , er ist ,sagen wir mal , er wurde ermordet ^^

Wieso? War doch nur nen armer Bettler, der hat doch nix. Du bist echt böse...

Ich habe eine Frage zum Nationalgarde Waffendepot. Ich bin nun drin und habe den Raum geplündert (der mit der Puppe). Dahinter gibts noch einen Raum, der per Passwort an einem Computerterminal freigeschaltet wird. Wo finde ich das verdammte Passwort dafür?

Da gibt´s 5 Holodisks, die irgendwo versteckt sind, jede mit einer Ziffer des Passworts. Hab auch erst zufällig eine gefunden.

Schau mal hier: http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Wiki

Mephisto
2008-11-15, 13:53:08
Gibt es eine Möglichkeit, den Splatter zu reduzieren, wenn man die deutsche Version mit Uncut-Exe spielt? Da fliegen die Brocken ja nur so durch die Gegend ... :)

edit: OK, es gibt das (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=197), scheint mir aber recht kompliziert.

Gummikuh
2008-11-15, 14:10:29
Gibs doch zu...du zielst immer auf den Kopf :rolleyes::biggrin:

Mr.Fency Pants
2008-11-15, 14:31:53
Habe mir heute die CE Edition gegönnt und den uncut Patch drübergebügelt, allerdings scheint der Splatterlevel sehr gering zu sein. Es spritzt "nur" Blut, hab ich da irgendwas falsch gemacht? In der Vault Einstellung kann ich außerdem immer nur auf den Kopf zielen und habe keine Auswahl für andere Körperteile, ist das normal? Außerdem ruckelt es dort sehr stark.

Iceman346
2008-11-15, 14:37:06
Ohne Bloody Mess fällt nicht jedes Mal nen Körperteil ab ;) Und in VATS solltest du, bei Schusswaffen, schon auf jedes Körperteil zielen können.

Mr.Fency Pants
2008-11-15, 14:46:34
Ok, Danke für den Tip. Habe ein weiteres Problem: Performance ist an sich ok, nur wenn ich in ein Haus gehe, ists nur noch am ruckeln, wenn ich wieder rausgehe ruckelts weiter, obwohl die Performance vorher ok war. Ist das ein bekannter Bug?

Nachtrag: kann anvisieren, aber es spritzt "nur" Blut. Habe den aktuellen Patch und den uncut drauf, irgendwas passt da nicht. Welchen uncut Patch funktioniert denn? Gerne auch per PN.

00-Schneider
2008-11-15, 15:08:13
Ok, Danke für den Tip. Habe ein weiteres Problem: Performance ist an sich ok, nur wenn ich in ein Haus gehe, ists nur noch am ruckeln, wenn ich wieder rausgehe ruckelts weiter, obwohl die Performance vorher ok war. Ist das ein bekannter Bug?

Nachtrag: kann anvisieren, aber es spritzt "nur" Blut. Habe den aktuellen Patch und den uncut drauf, irgendwas passt da nicht. Welchen uncut Patch funktioniert denn? Gerne auch per PN.

Versuch mal xlive zu deinstallieren:

http://www.tweakguides.com/Fallout3_3.html

Oder einzurichten. (im Hauptmenü auf "LIVE") Gibt viele Leute die Probleme damit haben.

Mr.Fency Pants
2008-11-15, 15:12:25
Ok, Danke. Gibt es eine Möglichkeit uncut zu spielen, wenn man den neusten Patch draufhat?

Gummikuh
2008-11-15, 15:56:51
Wenn du diesen Patch v1.0.0.15 meinst, dann ja...

Mr.Fency Pants
2008-11-15, 16:30:44
Den meine ich.

Gummikuh
2008-11-15, 16:41:01
Ja zu dem gibt es einen Uncut Patch, man muss dann lediglich die Exe austauschen.

fdk
2008-11-15, 16:50:48
Wem es zu viel splattert -> Laser/ Plasmawaffen sind ne "saubere" Alternative ;) *zisch und blub*

-|NKA|- Bibo1
2008-11-16, 04:47:34
Umm, wie krieg ich meinen Hund wieder?:confused:
Ich war am Lincoln Memorial und hab da ein bißchen aufgeräumt. Irgendwann sach ich ihm er soll mitkommen und bin da ein bißchen rumgelaufen. Bin dann später an ein ein paar andere Orte gewesen und hab irgendwann gemerkt: "Wo ist denn der blöde Hund?" Der ist wohl irgendwann nicht mitgekommen bzw. irgendwo hängengeblieben. Wie krieg ich den wieder? Ohne Hund ist's irgendwie einsam... ;(

Drill
2008-11-16, 09:12:49
Umm, wie krieg ich meinen Hund wieder?:confused:
Ich war am Lincoln Memorial und hab da ein bißchen aufgeräumt. Irgendwann sach ich ihm er soll mitkommen und bin da ein bißchen rumgelaufen. Bin dann später an ein ein paar andere Orte gewesen und hab irgendwann gemerkt: "Wo ist denn der blöde Hund?" Der ist wohl irgendwann nicht mitgekommen bzw. irgendwo hängengeblieben. Wie krieg ich den wieder? Ohne Hund ist's irgendwie einsam... ;(

im zweifelsfall würd ich es mal bei der vault101 probieren.
falls er aber draufgegangen ist, dann wars das für ihn, da man ihn nicht wiedererwecken kann.

Mr.Magic
2008-11-16, 09:31:25
im zweifelsfall wird ic es mal bei der vault101 probieren.
falls er aber draufgegangen ist, dann wars das für ihn, da man ihn nicht wiedererwecken kann.

Stirbt ein Companion, bekommt man normalerweise eine Warnung, die man bestätigen muss.
Wer natürlich generell alles bestätigt, ohne die Meldung vorher zu lesen...

jorge42
2008-11-16, 09:51:54
ähhh blöde Frage, wo bekommt man den Hund? Ich muss immer an einen Film denken, "In der Gewalt der Unterirdischen" mit Don Johnson, in dem er auch in einer post apokalyptischen Welt mit nem sprechenden Hund durch die Gegend zieht.

Mr.Magic
2008-11-16, 09:58:35
ähhh blöde Frage, wo bekommt man den Hund? Ich muss immer an einen Film denken, "In der Gewalt der Unterirdischen" mit Don Johnson, in dem er auch in einer post apokalyptischen Welt mit nem sprechenden Hund durch die Gegend zieht.

Das ist ja mal wieder ein blöder deutscher Titel - für "A Boy and His Dog".

Dogmeat Location (http://www.youtube.com/watch?v=qyovDU-s8VE&NR=1)

-|NKA|- Bibo1
2008-11-16, 10:00:22
Stirbt ein Companion, bekommt man normalerweise eine Warnung, die man bestätigen muss.
Wer natürlich generell alles bestätigt, ohne die Meldung vorher zu lesen...
Nene, die Meldung kam nicht. Sonst hätte ich wieder ein reload gemacht (machen müssen) ;)
Ich probier's mal wieder bei 101

ähhh blöde Frage, wo bekommt man den Hund? Ich muss immer an einen Film denken, "In der Gewalt der Unterirdischen" mit Don Johnson, in dem er auch in einer post apokalyptischen Welt mit nem sprechenden Hund durch die Gegend zieht.
Den Hund kriegt's Du auf dem großen Schrottplatz. Toller Film, vor allem die Schlusspointe :)

jorge42
2008-11-16, 10:17:09
Danke für den Tipp ich werde dann mal im Scrapeyard danach suchen. Es gibt so viele Orte, man weiß gar nicht was man verpasst wenn man wieder mal an einem vorbei geht :(

Der Film heisst übrigens jetzt in der aktuellen Auflage
"Apocalypse 2024 - A Boy And His Dog"

phizz
2008-11-16, 14:55:31
der unendliche erfahrung cheat in big town is cool
habt hr das benutzt ?

-|NKA|- Bibo1
2008-11-16, 15:08:36
Nach ein paar Stunden hat Dogmeat mich wieder gefunden! Ich war in einem neuem Tunnel, auf einmal läuft ein Hund auf mich zu. Ich dachte nur "wasn' das?". "Dogmeat! Yippie!" :)

00-Schneider
2008-11-16, 15:26:28
der unendliche erfahrung cheat in big town is cool
habt hr das benutzt ?

Nein, wieso sollten wir? Level 20 erreicht man früh genug. :|

Mephisto
2008-11-16, 16:06:24
Der Hund ist schon cool (obwohl ich reale Hunde nicht mag ;)); bindet Gegner sehr gut und ist robust!
Schade, daß das Spiel einem anscheinend keinen Hinweis darauf gibt, wo man den findet. Oder gibt es einen Quest?

-|NKA|- Bibo1
2008-11-16, 16:47:30
Der Hund ist schon cool (obwohl ich reale Hunde nicht mag ;))
:confused:
Du magst Hunde nicht? Generell nicht oder nur bestimmte Sorten?
Menschen die Hunde nicht mögen (nicht auf Grund einer Phobie oder ausgeprägten Angst) find ich irgendwie ... suspekt :|

Logan
2008-11-16, 16:55:55
:confused:
Du magst Hunde nicht? Generell nicht oder nur bestimmte Sorten?
Menschen die Hunde nicht mögen (nicht auf Grund einer Phobie oder ausgeprägten Angst) find ich irgendwie ... suspekt :|


Ich mag hunde nicht :(

Hat aber ehr mit kindheitstrauma zu tun, wurde als 6 jähriger ins knie gebissen.


edit: ok die einzige rasse die ich einigermassen mag sind "kl.münsterländer"

Ronny G.
2008-11-16, 17:06:45
:confused:
Du magst Hunde nicht? Generell nicht oder nur bestimmte Sorten?
Menschen die Hunde nicht mögen (nicht auf Grund einer Phobie oder ausgeprägten Angst) find ich irgendwie ... suspekt :|

Warum soll man keine Hunde mögen können?

Ich finde Hunde o.k aber nicht umbedingt super, das hat aber auch nur den Grund das sie teils mächtig stinken können, dazu nicht wirklich rein genug für die Wohnung und dazu manchmal nervig anhänglich sind.

Grey
2008-11-16, 17:11:20
:confused:
Du magst Hunde nicht? Generell nicht oder nur bestimmte Sorten?
Menschen die Hunde nicht mögen (nicht auf Grund einer Phobie oder ausgeprägten Angst) find ich irgendwie ... suspekt :|

Ich finde Menschen mit solchen Gedankengängen suspekt... noch dazu in dem Kontext :| weirdo :tongue:

Mephisto
2008-11-16, 17:38:46
Man ist entweder Katzen- oder Hundetyp.
Gibt es auch eine Katze als Companion (vorzugsweise eine Raubkatze ;))?

-|NKA|- Bibo1
2008-11-16, 17:40:20
Ich finde Menschen mit solchen Gedankengängen suspekt... noch dazu in dem Kontext :| weirdo :tongue:
:confused:
Ich meinte jetzt nicht Leute die Angst vor Hunden haben (so wie Logan) falls daß irgendwie mißverständlich ausgedrückt war.
"A dog is Man's best friend" - auch wenn sie manchmal unheimlich stinken können (chappi-effekt) ;)

jorge42
2008-11-16, 17:57:03
sollen sich die Leute doch Haustiere anschaffen, aber mir kommt auch kein Tier ins Haus. Bin ich deswegen ich jetzt ein schlechter Mensch? Nö eher weil ich Killerspiele spiele!

Ist bei 20 wirklich schluss? kann ich denn dann an meinem Char gar nichts mehr ändern? ich bin jetzt level 9 und würd später schon noch ganz Gerne mit Big Guns und Strahlenwaffen spielen, aber gerade letztere sind bisher noch ziemlich lau! Also Laser Pistol und -Rifle!

Grey
2008-11-16, 18:04:39
:confused:
Ich meinte jetzt nicht Leute die Angst vor Hunden haben (so wie Logan) falls daß irgendwie mißverständlich ausgedrückt war.
"A dog is Man's best friend" - auch wenn sie manchmal unheimlich stinken können (chappi-effekt) ;)

Ja schon klar, aber ich finde es etwas absurd an einer Person zu zweifeln aufgrund des Faktors ob man Hunde mag oder nicht. Verstehe ich nicht, wieso du deswegen gleich eine ganze Persönlichkeit verurteilst :)

@jorge

Ja bei 20 ist Ende.

Mr.Fency Pants
2008-11-16, 18:22:42
Wie habt ihr eigentlich euren Charakter geskillt? Welche Fähigkeiten nutzt ihr, bzw. was empfindet ihr als nützlich/unnützlich? Ist am Anfang alles etwas viel, deswegen sind Erfahrungsberichte, was man z.B. eher nicht skillen sollte, sehr willkommen.

Mr.Magic
2008-11-16, 18:49:53
Wie habt ihr eigentlich euren Charakter geskillt? Welche Fähigkeiten nutzt ihr, bzw. was empfindet ihr als nützlich/unnützlich? Ist am Anfang alles etwas viel, deswegen sind Erfahrungsberichte, was man z.B. eher nicht skillen sollte, sehr willkommen.

Ich komme damit wunderbar klar.

http://www.abload.de/thumb/fallout32008-11-1618-3xb4x.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fallout32008-11-1618-3xb4x.jpg) http://www.abload.de/thumb/fallout32008-11-1618-3bb3l.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fallout32008-11-1618-3bb3l.jpg) http://www.abload.de/thumb/fallout32008-11-1618-3q291.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fallout32008-11-1618-3q291.jpg)

http://www.abload.de/thumb/fallout32008-11-1618-3f5dy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fallout32008-11-1618-3f5dy.jpg) http://www.abload.de/thumb/fallout32008-11-1618-313al.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fallout32008-11-1618-313al.jpg) http://www.abload.de/thumb/fallout32008-11-1618-3zgbw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fallout32008-11-1618-3zgbw.jpg)

Mr.Fency Pants
2008-11-16, 19:53:21
Hey, Danke für die Mühe. So ähnlich hab ichs auch in Planung, bin erst Level 3, da ist also noch was zu tun.

phizz
2008-11-16, 21:05:35
Wie kannst du nur ohne die 44er Magnum spielen ^^?
…meine Lieblingswaffe.

Edit: Dachte Ant wäre der Insektenbonus (Ant = Ameise = Insekt) falsch gedacht ^^

Was ich komisch finde ich bin Level16 und hab außer der Laserpistole noch keine andere Strahlenwaffe gefunden. Naja wird noch kommen.

Zum skillen , es gibt bei filecabinet oder so ein mod das man bis 40 weiter skillen kann. Ich denke ich werde diesen mod benutzten sobald ich Level20 erreicht habe.
Allerdings, auf der Seite werd ich´s nicht downloaden.
Da muss man sich ein Programm installieren ,das kommt mir alles sehr trojaner/virus/datenklau mäßig vor.

Schleichen, Nahkampf, Waffenlos würde ich gar nicht weiter skillen

Mr.Magic
2008-11-16, 21:35:05
@phizz

Meinst du mich?

Für die .44 muss ich erstmal wieder Munition sammeln. Deshalb habe ich ja die Reservist's (Sniper) Rifle dabei. Stärker ist das Gewehr auch noch.

Insektenfreund? :| Das wäre der Entomologist Perk.
Ant Might ist ein Questbonus (Strength +1).

Vengeance ist eine Strahlenwaffe, und wahrscheinlich die stärkste Waffe mit Dauerfeuer im gesamten Spiel. Habe ich etwa seit Level 10 - Hint: Deathclaw.

Sneak Attacks bringen einen Schadensbonus. Damage wächst mit dem Sneak Skill. Die Fähigkeit kann man also durchaus gewinnbringend einsetzen.
Melee und Unarmed natürlich auch. Alles eine Frage des Charakters.

alkorithmus
2008-11-17, 07:40:40
Die Minigun ist wirklich topp (y)
Ist sie in einem guten Zustand und kann man mit ihr umgehen, wird sie zur tödlichsten Waffe im Spiel. :udevil:

Im Robowerk, wo sich das ganze Viehzeug tumtreibt, ist der Flammwerfer ganz nützlich.

kackspecht
2008-11-17, 14:45:41
Man kann seine Skills mit Hilfe von bobbleheads, perks und Büchern auch ohne den lvl 30/40 mod maxen.

"Character Creation: Maxed out Skills

If you really want to max out your character so that he or she will have 100 in all skills at the end of the game and access to all perks, here's some character creation advice. The tradeoff for such an uber character, of course, is a weaker early game, at least until you get the right bobbleheads and skill books.

The total amount of SP that you start out with will be somewhere in the range of 205 to 225, depending on which Special skills you choose to be the highest. The number of Skill books to be found are 324 (barter has 24, the rest have 25 each). If you double these SP from the books with the Comprehension perk, this means that you can have 648 SP from the Skill books. The GOAT test will give another 45 SP. Also, there are 13 bobbleheads spread around the game for the different Skills giving another 130 SP total.

This means that the total before taking into account your Intelligence you can have is around 1030 SP. Depending on your Intelligence you will receive 19*(10+Intelligence level) SP. (19 is the number of times you will level up.) So, between 209 and 380 SP from Intelligence.

So, at Level 20, with the Comprehension perk and all Skill books, as well as all the Skill bobbleheads, you could max out all your skills at 100 (1300 SP total required) with only an Intelligence of 6 from the start of the game. Furthermore, you should max each Skill at 40 (before counting Bobbleheads or Skill Books [only at +2 SP]).

Many perks have certain SPECIAL prerequisities (e.g. Endurance 7 for Solar-Powered). With Bobbleheads, all perk prerequisites can be easily reached. I would suggest these numbers to start a game with: Strength 6, Perception 6, Endurance 6, Charisma 5, Intelligence 6, Luck 5. It's a good idea to get all bobbleheads for the SPECIAL attributes ASAP (intelligence first for SP +1 for each level up in XP). After the bobbleheads, your SPECIAL attributes will qualify meet the requirements of any perk that doesn't have a Skill requirement. (Of course, if you're not interested in certain perks, you can adjust your SPECIAL numbers. Just keep Intelligence on at least 6.)

In conclusion: Get at least level 6 intelligence (or 7 to be safe) from the start of the game and don't go beyond 40 SP for a skill just using XP SP, and you can get them all up to 100 without using any additional perks to up your SP! (Except the comprehension perk, of course.) "
http://mycheats.1up.com/view/section/2010007/24923/fallout_3_/pc

klaushonold
2008-11-17, 16:21:46
übersetzung?? nix verstehen

und wo gibts n Level 40 Mod??

klaushonold
2008-11-17, 16:24:26
sollen sich die Leute doch Haustiere anschaffen, aber mir kommt auch kein Tier ins Haus.
!

und was is das dann für ein FOTO ???

Du hast doch n grossen weissen Hund

jorge42
2008-11-17, 16:49:17
ne das ist nicht meiner, der Hund, das Kind, dass damals nur halb so groß wie der Hund war, dagegen schon. Ausserdem hatte dieser Hund etwa 2000m² Grundstück zum Streunen und hockte nicht in einer 80m² Wohnung rum. Wenn es selbst im Winter nur minimal 15°C sind, hat man kein Problem damit, seinen Hund in den Garten zu verweisen wo er auch hingehört :D

Mephisto
2008-11-17, 16:55:06
Schleichen, Nahkampf, Waffenlos würde ich gar nicht weiter skillenSchleichen bringt enorm viel (ständig kritische Treffer), Nahkampf, z.B. mit dem Rösti, ist ausgebaut sehr wirkungsvoll.

kackspecht
2008-11-17, 19:41:15
übersetzung?? nix verstehen

http://www.online-translator.com/


und wo gibts n Level 40 Mod??

http://www.fileplanet.com/194456/190000/fileinfo/Fallout-3---Level-30-and-40-Cap-Mod

-|NKA|- Bibo1
2008-11-17, 20:58:32
Die Minigun ist wirklich topp (y)
Ist sie in einem guten Zustand und kann man mit ihr umgehen, wird sie zur tödlichsten Waffe im Spiel. :udevil:

Im Robowerk, wo sich das ganze Viehzeug tumtreibt, ist der Flammwerfer ganz nützlich.
Ne, Gatling-Laser ist viel besser, die Minigun streut unheimlich und hat auch nicht so viel Bums. Ferner scheint die Gatlinglaser eine Art zielsuchsystem zu haben. Supermutanten haben da keine chance gegen. Und gegen den Behemtoh sind ca. 8 Kronkorkenminen ganz nützlich ;)

Skillmässig würde ich anfangs auf Stärke und Schleichen setzen. stärke um die ganzen Klamotten wegtragen zu können. Töten bzw. Kritische Treffer durch anschleichen (heady mit pistole oder Jagdflite) gibts Bonus EP!
Kann irgendjemand mit dem Heckenschützengewehr vernünftig umgehen? Ich find's sehr schwer damit auf distanz damit zu treffen. Da find ich die Laserrifle, Laser pistole, Colt oder gar die Jagdflinte wesentlich besser geeignet. Auch bei Entfernungen über 50m. Mit dem Heckenschützengewehr habe ich immer das Gefühl ich zieh den kaum was ab. :|

KinGGoliAth
2008-11-18, 00:07:11
der gatling laser ist ja echt die krönung. jetzt muss man ja vor gar nichts mehr angst haben. sogar den letzten behemoth konnte ich damit problemlos wegbreezen und hatte trotzdem noch 50 schuss im magazin. deluxe!
allerdings habe ich das gefühl, dass es ab jetzt trotz level 20 zu einfach werden wird. dazu eine enclave tesla panzerung und man kann nicht mehr aufgehalten werden.

allerdings muss ich auch sagen, dass es für 200 jahre nach einem alles vernichtenden atomkrieg noch viel zu viel (funktionierende und brauchbare) ausrüstung gibt.

trotzdem bringt es wahnsinnig spass.

aber warum lese ich hier immer von cheaten und level 40 mod? schande über euch! zumal das spiel mit level 20 mehr als gut zu zocken ist. sowas ist einfach unwürdig.



gibt es eigentlich auch jemanden, der ganz am anfang den durchdrehenden overseer gekillt hat?
was passiert später? kommt man nochmal in die vault zurück? wie sieht es dann dort aus und was passiert? chaos? wer hat die kontrolle?

-|NKA|- Bibo1
2008-11-18, 00:19:10
gibt es eigentlich auch jemanden, der ganz am anfang den durchdrehenden overseer gekillt hat?
was passiert später? kommt man nochmal in die vault zurück? wie sieht es dann dort aus und was passiert? chaos? wer hat die kontrolle?


Ich hab aus Versehen den Overseer gekillt. Als ich letztens meine Hund gesucht bin ich wieder zur Vault. Ich kam allerdings nicht rein. Zumindest an der Stelle wo man ursprünglich geflohen ist. Als ich ging wollte die Tochter weitermachen, wie's jetzt da drin aussieht? Keine Ahnung.

KinGGoliAth
2008-11-18, 00:21:56
Ich hab aus Versehen den Overseer gekillt. Als ich letztens meine Hund gesucht bin ich wieder zur Vault. Ich kam allerdings nicht rein. Zumindest an der Stelle wo man ursprünglich geflohen ist. Als ich ging wollte die Tochter weitermachen, wie's jetzt da drin aussieht? Keine Ahnung.

hattest du schon kontakt mit der enclave? ich glaube vorher kann man so oder so nicht zurück. mich würde wahnsinnig interessieren was in diesem fall mit der vault passiert aber bis ich selber dazu komme es in einem neuen versuch rauszufinden werden sicher noch ein paar wochen vergehen.

The Dude
2008-11-18, 00:23:17
Zocke das Game jetzt auch. Kann mir jemand zwei Fragen beantworten?

1. Wie bekomme ich ne Auflösung von 1280 x 768 eingestellt? (Maximal wird ne Auflösung 1024 x 768 angeboten. Wenn ich dann auf 16:9 oder 16:10 gehe, wird dies ignoriert. Das Game startet in 1024 x 768. Weiß jemand ne Lösung? Das Game ist auf den neuesten Patch upgedatet.)

2. Leveln die Gegner wie in Oblivion mit, oder lohnt sich das Aufleveln des eigenen Charakters wirklich?

Greez Dude

aRKeycH
2008-11-18, 00:42:57
Zu 1.Hast es mal über die config(s) probiert?

-|NKA|- Bibo1
2008-11-18, 00:55:19
hattest du schon kontakt mit der enclave? ich glaube vorher kann man so oder so nicht zurück. mich würde wahnsinnig interessieren was in diesem fall mit der vault passiert aber bis ich selber dazu komme es in einem neuen versuch rauszufinden werden sicher noch ein paar wochen vergehen.

Kontakt hatte ich mit der Enklave noch nicht. Gut daß Du das erwähnst. Ich denke mal zum WE werde ich soweit sein. Überall wird man von noch mehr sidequests abgelenkt ;). Wenn ich dran denke werd ich Dir ne PN schreiben oder hier posten was im Vault während meiner Abwesenheit passiert ist.

Eggcake
2008-11-18, 01:00:18
Museum of Technology Frage:

Da drin hats ja ein Rätsel in den Infoterminals. Ich hab beim besten Willen nicht kapiert wie ich die lösen soll. Ich guckte mir Beschriftungen von jedem Dreck im Museum an, hörte irgendwelche Shows an, an irgend nem Infoterminal gabs auch "Feststellungen". Dachte zuerst 1-2 davon seien nur richtig und das ergibt die Kombination. Nur hatte ich keine Ahnung welche richtig und welche falsch sind.
Habs dann einfach feige mit try & error & quickload gemacht....

Wie hätte das funktioniert??? :ugly:

-|NKA|- Bibo1
2008-11-18, 01:01:14
Zocke das Game jetzt auch. Kann mir jemand zwei Fragen beantworten?

1. Wie bekomme ich ne Auflösung von 1280 x 768 eingestellt? (Maximal wird ne Auflösung 1024 x 768 angeboten. Wenn ich dann auf 16:9 oder 16:10 gehe, wird dies ignoriert. Das Game startet in 1024 x 768. Weiß jemand ne Lösung? Das Game ist auf den neuesten Patch upgedatet.)


Greez Dude

In der FallOutPrefs.ini mußt Du folgende einträge ändern:
Bei mir:
iSize W=1680
iSize H=1050

Du kannst danach immer noch AA/AF und andere Grafikeinstellungen ändern ohne daß die Auflösung wieder zurückgesetzt wird.

KinGGoliAth
2008-11-18, 01:31:27
Kontakt hatte ich mit der Enklave noch nicht. Gut daß Du das erwähnst. Ich denke mal zum WE werde ich soweit sein. Überall wird man von noch mehr sidequests abgelenkt ;). Wenn ich dran denke werd ich Dir ne PN schreiben oder hier posten was im Vault während meiner Abwesenheit passiert ist.

mach das. ich gehe auch schon stark auf die 80 spielstunden zu und bin noch lange nicht fertig. man hat einfach keine zeit für die unwichtige mainquest. ;D

Museum of Technology Frage:

Da drin hats ja ein Rätsel in den Infoterminals. Ich hab beim besten Willen nicht kapiert wie ich die lösen soll. Ich guckte mir Beschriftungen von jedem Dreck im Museum an, hörte irgendwelche Shows an, an irgend nem Infoterminal gabs auch "Feststellungen". Dachte zuerst 1-2 davon seien nur richtig und das ergibt die Kombination. Nur hatte ich keine Ahnung welche richtig und welche falsch sind.
Habs dann einfach feige mit try & error & quickload gemacht....

Wie hätte das funktioniert??? :ugly:

also die ersten konnte ich durch mein wissen :cool: auch so ganz gut lösen. die restlichen habe ich auch durch probieren versucht aber hatte schnell keinen bock mehr. diese "gutscheine" kann man eh ganz in der nähe aus einem safe klauen.

The Dude
2008-11-18, 01:34:00
In der FallOutPrefs.ini mußt Du folgende einträge ändern:
Bei mir:
iSize W=1680
iSize H=1050

Du kannst danach immer noch AA/AF und andere Grafikeinstellungen ändern ohne daß die Auflösung wieder zurückgesetzt wird.

Danke -|NKA|- Bibo1 und Arkeych! Hat funktioniert. Greez Dude


Hat noch jemand die Antwort auf meine zweite Frage:
"Leveln die Gegner wie in Oblivion mit, oder lohnt sich das Aufleveln des eigenen Charakters wirklich?"

KinGGoliAth
2008-11-18, 02:36:47
so nachdem ich jetzt gestern endlich rausgefunden habe wie das mit diesen radiosendern funktioniert habe ich wieder eine menge zu tun. ;D

Danke -|NKA|- Bibo1 und Arkeych! Hat funktioniert. Greez Dude

hättest du einen monitortreiber installiert hätte es wahrscheinlich auch ohne trick geklappt. ;)
€: und warum sollte es sich nicht lohnen? :| kannst ja mal ohne versuchen und dann berichten.

Ich komme damit wunderbar klar.

http://www.abload.de/thumb/fallout32008-11-1618-3xb4x.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fallout32008-11-1618-3xb4x.jpg) http://www.abload.de/thumb/fallout32008-11-1618-3bb3l.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fallout32008-11-1618-3bb3l.jpg) http://www.abload.de/thumb/fallout32008-11-1618-3q291.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fallout32008-11-1618-3q291.jpg)

http://www.abload.de/thumb/fallout32008-11-1618-3f5dy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fallout32008-11-1618-3f5dy.jpg) http://www.abload.de/thumb/fallout32008-11-1618-313al.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fallout32008-11-1618-313al.jpg) http://www.abload.de/thumb/fallout32008-11-1618-3zgbw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fallout32008-11-1618-3zgbw.jpg)



na mit dem here and now hast du den perk aber ziemlich verschwendet. als ob man nicht schnell genug leveln würde. ;)
und du hast nur 7 intelligenz. das ist schade. intelligenz ist ungemein wichtig. wichtiger als alles andere, weil es sich auf einfach alles auswirkt.

ausserdem brauchst du mehr science damit du hacken kannst.

ich poste mal meinen helden. ist zwar schon level 20 + deutlich über 100 bücher und ca die hälfte aller bonusmännchen aber man wird sicher sehen wohin die richtung geht.

http://img204.imageshack.us/img204/5025/fallstatswz9.th.jpg (http://img204.imageshack.us/my.php?image=fallstatswz9.jpg)http://img204.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)

mal abgesehen von speech sollte man bei allem nur bis 95 punkte gehen. die restlichen 5 punkte kann man sich bei bedarf auch mit dem passenden outfit holen und im laufe der zeit gibt es die 5 punkte auch locker über bücher zu erlernen.
science und lockpick sind zum schlösser knacken / pcs hacken nötig und hoher repair skill erlaubt es einem in der einöde die erbeuteten sachen fast ohne wertverlust zusammenzureparieren und wieder ordentlich platz im inventar zu haben. so kann man sich mit den besuchen beim händler zeit lassen. die wahl der waffen ist natürlich geschmackssache aber wenn man sich anguckt was es später für schöne waffen gibt ist unarmed / melee eigentlich verschwendung.
€: und wenn es um xp geht ganz wichtig: alles doppelt machen. zuerst die tür / den safe knacken und dann das terminal hacken. oder die mg-türme per terminal deaktivieren und die wehrlosen dinger trotzdem noch zerschießen -> doppelt xp!
ps: mittlerweile 75h spielzeit und noch lange nicht fertig.

Mr.Magic
2008-11-18, 07:45:43
na mit dem here and now hast du den perk aber ziemlich verschwendet. als ob man nicht schnell genug leveln würde. ;)
und du hast nur 7 intelligenz. das ist schade. intelligenz ist ungemein wichtig. wichtiger als alles andere, weil es sich auf einfach alles auswirkt.

ausserdem brauchst du mehr science damit du hacken kannst.

Der Charakter ist wie er ist. Ist halt kein BrainIAC, und muss sich anderweitig helfen. Sowas nennt man Roleplaying. Wer lieber strategische Charakterentwicklung betreibt soll das machen. Mir hat das zuwenig Flow.

lizardking
2008-11-18, 08:31:34
Der Charakter ist wie er ist. Ist halt kein BrainIAC, und muss sich anderweitig helfen. Sowas nennt man Roleplaying. Wer lieber strategische Charakterentwicklung betreibt soll das machen. Mir hat das zuwenig Flow.

Sehe ich genau so.

Meine Figur ist geht zwar eher in Richtung des wissenschaftlichen Typus, aber er hat zwei linke Hände und kann deswegen nicht mal eine per Zwirn verschlossene Tür öffnen.
So bleibt zwar so manches Schloß auf ewig versiegelt, bis auf diejenigen, die mit einem Terminal verbunden sind.

Man muß ja schließlich nicht alle Goodies & Boni haben. So ist halt die Endzeit, die pure Tristesse.

Dr.Doom
2008-11-18, 11:25:01
aber warum lese ich hier immer von cheaten und level 40 mod? schande über euch! zumal das spiel mit level 20 mehr als gut zu zocken ist. sowas ist einfach unwürdig.Ich kenne den Mod jetzt nicht, aber immerhin hebt er wohl die Stufenbegrenzung bei 20 auf.

Ob man nun Stufe 30 oder 15 ist, ist vom Schwierigkeitsgrad gesehen imo ziemlich egal ( = Spiel schon leicht) und ich würde das nicht als Cheaten bezeichnen. Sondern:
Durch die Stufenbegrenzung und dem Erreichen des maximalen Levels geht (zumindest bei mir) ein erheblicher Teil der Motivation verloren: Erkunden, Dinge suchen & finden, UND dafür mit Erfahrungspunkten belohnt werden. (BTW: Das XP-Sammeln ist auch einer der Punkte, der Deus Ex weit über Deus Ex "2" hebt. ;) )

Fähigkeiten auf 100 zu steigern finde ich, mit Ausnahme von Reparieren, auch recht unnötig nachdem ich FO3 nun einmal fast* durchgespielt habe.
Ich kann man mich nicht lebhaft daran erinnern, etwas gehakt oder geknackt zu haben, wo ein Skill von 100 nötig gewesen ist, und ich sagen kann: Boah ey, das hat sich aber gelohnt.
Oft öffnen sich schlicht nur Abkürzungen, sodass man einiges umgeht, um schneller als Ziel zu kommen. Aber das will ich ja gar nicht.
Mir ist auch noch nirgendwo durch Knacken/Haken ein alternativer Lösungsweg für eine Aufgabe angeboten worden (oder es ist einmal passiert und es ist in der Masse an Knack/Hack-Operationen für Munition und eine Nuka-Cola verloren gegangen.)

P.S.: Sollte ich FO3 später mal von Neuem beginnen, werde ich einen dümmeren Char erstellen und noch stärker nach den Heften und Büchern jagen. Ausserdem werde ich weniger Perks wählen, die einfach einen oder zwei der Skills um +X Punkte erhöhen, sondern eher solche Perks wählen, die "einzigartiger" sind, Adamantium-Skelett, "mysteriöser Fremder", Tierfreund usw.

* Ich habe immer noch nicht alles gesehen, daher wartet die gute Lyons nun, dass ich antrete... *g*

jorge42
2008-11-18, 11:28:26
wenn wir schon beim Hacken bzw. Lockpicking sind, ich komm in Vault 106 nicht weiter! Oder gibt es dort nichts zu machen und es ist nur ein normaler Dungeon? Die Geistererscheinungen sprechen m.E. ein enadere Sprache. ich habe zwei Türen gefunde, die ich nicht öffnen kann, aber ansonsten komme ich dort nicht weiter, bin also wieder weg gezogen.

Grey
2008-11-18, 11:43:21
wenn wir schon beim Hacken bzw. Lockpicking sind, ich komm in Vault 106 nicht weiter! Oder gibt es dort nichts zu machen und es ist nur ein normaler Dungeon? Die Geistererscheinungen sprechen m.E. ein enadere Sprache. ich habe zwei Türen gefunde, die ich nicht öffnen kann, aber ansonsten komme ich dort nicht weiter, bin also wieder weg gezogen.

Gute Frage... hab auch nie raus gefunden, was es damit auf sich hat (so langsam kommt mir der Gedanke, das Ding noch mal neu zu starten ^^) - in jedem Fall braucht es entweder einen Schlüssel oder Skill von 100.

War recht am Anfang dort und habe danach nichts mehr gefunden, was im Zusammenhang mit den Geistern stand :(

KinGGoliAth
2008-11-18, 11:54:20
wenn wir schon beim Hacken bzw. Lockpicking sind, ich komm in Vault 106 nicht weiter! Oder gibt es dort nichts zu machen und es ist nur ein normaler Dungeon? Die Geistererscheinungen sprechen m.E. ein enadere Sprache. ich habe zwei Türen gefunde, die ich nicht öffnen kann, aber ansonsten komme ich dort nicht weiter, bin also wieder weg gezogen.
Gute Frage... hab auch nie raus gefunden, was es damit auf sich hat (so langsam kommt mir der Gedanke, das Ding noch mal neu zu starten ^^) - in jedem Fall braucht es entweder einen Schlüssel oder Skill von 100.

War recht am Anfang dort und habe danach nichts mehr gefunden, was im Zusammenhang mit den Geistern stand :(

die leute sind einfach nur wahnsinnig geworden. wenn man die terminals hackt sieht man, dass sie in der vault wohl probleme mit der lüftung haben ("die luft ist blau") und dass die leute darum durchgedreht sind. neben den terminals findet man auch ab und an auf schreibtischen handschriftliche notizen. auch eine rausgerissene tagebuchseite. also die tische alle genau angucken. die stücke papier übersieht man leicht, weil sie fast so aussehen wie die "tisch mit papier drauf"-textur.
wenn man aus dem fenster guckt sieht man ja auch eine höhle mit eiern. man weiß nicht genau ob das ein unfall ist oder eins der zahlreichen, kranken vaultek experimente mit den insassen. die geister, die man sieht sind einfach nur halluzinationen durch die luft. am ende der vault findet man noch einen bobblehead.


ps: später auch geil: gary. gary? gary!! ;D

Drill
2008-11-18, 12:01:50
wenn wir schon beim Hacken bzw. Lockpicking sind, ich komm in Vault 106 nicht weiter! Oder gibt es dort nichts zu machen und es ist nur ein normaler Dungeon? Die Geistererscheinungen sprechen m.E. ein enadere Sprache. ich habe zwei Türen gefunde, die ich nicht öffnen kann, aber ansonsten komme ich dort nicht weiter, bin also wieder weg gezogen.

gibt nur eine kleine nebenquest zu der vault, wo du einer frau namens agatha eine violine aus der vault holen musst.

Museum of Technology Frage:

Da drin hats ja ein Rätsel in den Infoterminals. Ich hab beim besten Willen nicht kapiert wie ich die lösen soll. Ich guckte mir Beschriftungen von jedem Dreck im Museum an, hörte irgendwelche Shows an, an irgend nem Infoterminal gabs auch "Feststellungen". Dachte zuerst 1-2 davon seien nur richtig und das ergibt die Kombination. Nur hatte ich keine Ahnung welche richtig und welche falsch sind.
Habs dann einfach feige mit try & error & quickload gemacht....

Wie hätte das funktioniert??? :ugly:

habe es auch per trial & error gemacht.
tipp von mir, wenn du an allen drei terminals die richtigen antworten eingibst, dann bekommst du nicht nur den code für den waffenschrank sondern der typ sagt auch das du ihn bei der metro jury street treffen sollst.
wenn du dahin gehst findest du seine leiche in diesem cafe und er trägt das Xuanglong(oder so ähnlich ;))sturmgewehr. das ist die spezialversion des chinesischen sturmgewehrs und auch einer der stärksten kleinen waffen im spiel. du findest seine leiche aber nur wenn du alle drei infoterminals richtig beantwortet hast.


also die ersten konnte ich durch mein wissen :cool: auch so ganz gut lösen. die restlichen habe ich auch durch probieren versucht aber hatte schnell keinen bock mehr. diese "gutscheine" kann man eh ganz in der nähe aus einem safe klauen.

ich glaube ihr beide sprecht von unterschiedlichen sachen. er vom technik museum und du vom nationalarchiv.

Grey
2008-11-18, 12:04:34
die leute sind einfach nur wahnsinnig geworden. wenn man die terminals hackt sieht man, dass sie in der vault wohl probleme mit der lüftung haben ("die luft ist blau") und dass die leute darum durchgedreht sind. neben den terminals findet man auch ab und an auf schreibtischen handschriftliche notizen. auch eine rausgerissene tagebuchseite. also die tische alle genau angucken. die stücke papier übersieht man leicht, weil sie fast so aussehen wie die "tisch mit papier drauf"-textur.
wenn man aus dem fenster guckt sieht man ja auch eine höhle mit eiern. man weiß nicht genau ob das ein unfall ist oder eins der zahlreichen, kranken vaultek experimente mit den insassen. die geister, die man sieht sind einfach nur halluzinationen durch die luft. am ende der vault findet man noch einen bobblehead.


ps: später auch geil: gary. gary? gary!! ;D


War nicht so gemeint, als dass ich es jetzt wissen wollte :-D

Die ganzen Sachen die ich verpasst hab sind schließlich das einzige, was einen Widerspiel-Wert definiert.

jorge42
2008-11-18, 12:12:02
aber ich wollte das wissen, denn mir kam es seltsam vor, dass ein ganzer Dungeon existiert, genau diese Infos mit der Luft und den Halluzinationen vorkommen ich aber dann dort nichts machen muss, á la Geister ihren Frieden bringen, oder irgendwelche mutierten Insekten in der Höhle beseitigen. War einfach zu viel TamTam um nichts.

Danke für die Antwort,, hab also nichts verpasst :)

Drill
2008-11-18, 12:18:58
aber ich wollte das wissen, denn mir kam es seltsam vor, dass ein ganzer Dungeon existiert, genau diese Infos mit der Luft und den Halluzinationen vorkommen ich aber dann dort nichts machen muss, á la Geister ihren Frieden bringen, oder irgendwelche mutierten Insekten in der Höhle beseitigen. War einfach zu viel TamTam um nichts.

Danke für die Antwort,, hab also nichts verpasst :)

naja,
nur weil es keine direkte quest gibt, ist es trotzdem nicht unbedingt verkehrt wenn man sich vault106 und die dortigen infos ankuckt.
es gibt da so einige gute hintergrundinfos was vaulttech eigetlich mit den vaults bezweckt hat und was speziell in vault106 passiert ist.
das ist auch ein grund warum f3 mir so gut gefällt auch abseits jeglicher quests gibt es immernoch etwas zu entdecken und hintergrundinfos über die welt.

KinGGoliAth
2008-11-18, 12:39:26
Der Charakter ist wie er ist. Ist halt kein BrainIAC, und muss sich anderweitig helfen. Sowas nennt man Roleplaying. Wer lieber strategische Charakterentwicklung betreibt soll das machen. Mir hat das zuwenig Flow.

naja, ich hab mich auch eher an fallout 1 und 2 orientiert. dass das hier nicht zwangsläufig so sein muss ist schon ein wenig durchgekommen. fallen bzw deren auslöser kann man hier ja auch schon von weitem sehen und sie entweder mit ein paar schüssen unbrauchbar machen oder auslösen und schnell weglaufen. hatte man in den ersten beiden teilen zu wenig skill hat man die fallen erst gesehen wenn man drin stand und das war natürlich deutlich weniger schön als hier.
als dummkopf wird man sicherlich auch zurecht kommen aber ich fürchte, dass man dann einige optionen beim reden verlieren wird und viel story / hintergrund nicht mitbekommt wenn man das spiel nur als blödel durchspielt.

KinGGoliAth
2008-11-18, 12:44:57
ich glaube ihr beide sprecht von unterschiedlichen sachen. er vom technik museum und du vom nationalarchiv.
hmmm das kann natürlich sein. in dc hab ich mich bisher nur kurz umgeguckt und bin dann wieder raus in die einöde.


aber ich wollte das wissen, denn mir kam es seltsam vor, dass ein ganzer Dungeon existiert, genau diese Infos mit der Luft und den Halluzinationen vorkommen ich aber dann dort nichts machen muss, á la Geister ihren Frieden bringen, oder irgendwelche mutierten Insekten in der Höhle beseitigen. War einfach zu viel TamTam um nichts.

Danke für die Antwort,, hab also nichts verpasst :)

ja, die art von quest fehlt mir auch. geistern frieden bringen, leichen bestatten, leute retten / sklaven freikaufen, trivialquests wie bringe mir 20 flaschen wasser, hilf mir mit einem stimpack oder so. sowas kommt viel zu kurz bzw ist gar nicht vorhanden. oft beschränken sich die quests auf alles platt machen oder irgendwas erledigen...und auf dem weg dahin alles platt machen. finde ich sehr schade. zumal 90% aller locations eh von feinden wimmeln und nur darauf warten leergeschossen und geplündert zu werden und man dann über die halbe karte wandern darf, um zur nächsten zivilisierten stadt mit händlern zu kommen.
auch das friedliche erkunden alter (ggf fallenversuchter) vaults oder anderer orte fehlt. überall müssen erstmal gegnerhorden niedergemäht werden bevor man sich ernsthaft umgucken kann. finde ich sehr schade.

und mit dem gatling laser ist es wirklich viel zu leicht. irgendwie auch spaßig ;D aber viel zu leicht. vats brauche ich mittlerweile gar nicht mehr und kämpfe meiden ist auch unnötig geworden.

fdk
2008-11-18, 13:15:12
Naja auf quests wie bringe mir 30 Maulwurfsrattenfelle kann ich verzichten aber ich hätte mir mehr (mini)quests mit checks für Fähigkeiten/SPECIALS gewünscht. In Fallout 2 zB.:
-"Genmaterial spenden" für Bunkerstadt
- Infos über die implantierten Rüstungen gewinnen
- Pornostar, Boxer werden mit entsprechenden smalltalk-lines der Leute "Dein letzter Film war super!" "Wow du bist ja Champion Windmühlen Jenny" oÄ.

Einfach Sachen die über das gewönliche "speech X%" hinausgehen. Ansatzweise ist es ja implementiert beim Handbuch Quest mit den verschiedenen Pfaden, und zB. in Grayditch bei dem kleinen: [Intelligenz]: "Dreimal Entschuldigung". Einfach Klasse sowas :D

PhoenixFG
2008-11-18, 13:18:35
Was wären denn die minimalen Voraussetzungen in Sachen CPU und Grafikkarte, um das Spiel in 1280x1024 spielen zu können?

MfG

The Dude
2008-11-18, 13:48:29
hättest du einen monitortreiber installiert hätte es wahrscheinlich auch ohne trick geklappt. ;)
€: und warum sollte es sich nicht lohnen? :| kannst ja mal ohne versuchen und dann berichten.



Dann weiß ich jetzt auch mal warum man nen Monitortreiber installieren sollte. =)

Nochmal zum Hochleveln: Ich meine damit folgendes: In Oblivion war es ganz gleich, welchen Level man mit seinem Charakter hatte. Die Gegner wurden daran angepasst. Man konnte die ganze Hauptquest auch mit nem niedrigen Level erledigen!
Anders wars ja bei z.B. Gothic. Da hatten die Gegner nen festen Level. Waren die zu stark, dann war man selbst noch zu schwach. Drum nochmal die Frage: Wie ist das in Fallout3?

Greez DUde

Mr.Magic
2008-11-18, 14:17:36
Wie ist das in Fallout3?

Gemischt.
Manchmal werden stärkere oder mehr Gegner gespawnt, bei bereits besuchten Gegenden bleibt es aber teilweise fix.
Respawns in Innenleveln sind generell extrem selten.

jorge42
2008-11-18, 15:18:31
Gothic ist ein Extrembeispiel dafür wie sich Char-Level und Bewegungfreiheit extrem beeinflussen. Dadurch, dass man fast überall von Anfang an hinkann, trifft man auf Gegner die VIEL zu stark sind, um die man lieber einen Bogen macht und sich denkt:"Wart ab, wenn ich groß bin....". Habe ich so selten gesehen in einem andere RPG, was ja auch viel Frust bei einigen Gothic Spielern verursacht, die das Prinzip nicht verstehen. bei "The Witcher" werden die Gegner zwar immer stärker aber man kommt gar icht in "gefährliche" Gegenden in den unteren Leveln, man läuft also selten Gefahr auf unbezwingbare Gegner zu treffen.

Morrowind war m.E. ein beispiel, wie man sich durch Leveln, das ganze Spiel vermiesen konnte. Irgendwann war man im Spiel (ohne übehaupt die Hauptquest gemacht zu haben) so mächtig, dass man fast alle Gegner im Vorbeigehen erledigen konnte.

Bei Oblivion hatte ich auch den Eindruck, dass es völlig egal ist mit welchem Level man auf welchen Gegner traf. Bei Fallout 3 ist das zwar ähnlich, weil man in jedem Level jede Waffe benutzen kann, ich kann Big Guns auch benutzen wenn ich auf Small Guns spezialisiert habe (bei Gothok kann ich keine Zweihänder benutzen, wenn ich die Fertigkeit nicht besitze). So kann man auch ziemlich früh mit Nukes um sich werfen. Der Unterschied ist aber, dass man damit nicht besonders gut umgehen kann, die Treffsicherheit ist nicht hoch, so dass einem eine MiniNuke auch vor den Füssen explodieren kann. Später steigt die Treffsicherheit, man spart unmengen Munition und Medikits. Finde ich ganz schön, dass man als Mini-David einen Goliath besiegen kann, man später aber auch einen Unterschied fesstellen kann und die Gegner nicht immer gleich schwer bleiben.

-|NKA|- Bibo1
2008-11-18, 18:50:55
hättest du einen monitortreiber installiert hätte es wahrscheinlich auch ohne trick geklappt. ;)

Auch mit Monitortreiber funktioniert's nicht ohne ini-mod.

DerRob
2008-11-18, 19:37:50
Auch mit Monitortreiber funktioniert's nicht ohne ini-mod.
bei mir auch nicht, monitortreiber ist installiert, trotzdem gibts nur ein paar standard-auflösungen (800/1024/1280/1600) zur auswahl. von widescreen-auflösungen keine spur. bei 1680x1050 per ini bricht das spiel sogar mit "not supported" ab, obwohl ich die auflösung auf dem desktop benutzen kann.

-|NKA|- Bibo1
2008-11-18, 19:43:05
Height und Width (Höhe und Breite) hast Du aber richtig gesetzt,oder? Und die 1440*900 geht auch nicht? Evtl. neueren Graka-treiber probieren? Oder die ini löschen und komplett neu einstellen?

kackspecht
2008-11-19, 01:24:49
Was wären denn die minimalen Voraussetzungen in Sachen CPU und Grafikkarte, um das Spiel in 1280x1024 spielen zu können?

MfG

Auf High oder Medium dürfte es auf deinem System flüssig laufen.
Mit ner X800XL und nem 2.2Ghz Singlecore Athlon läuft es bei mir auf Medium ohne AA/AF mit etwa 30-60fps.

Benchmark mit aktuellen Grafikkarten:
http://www.techspot.com/article/125-fallout3-performance/

KinGGoliAth
2008-11-19, 01:35:38
so, nach 80 stunden habe ich aus neugierde einfach mal den rest vom mainquest im schnelldurchlauf durchgespielt und ich muss sagen...


...dass ich äußerst unzufrieden mit dem ende bin! :mad:
warum hat man eigentlich nur die möglichkeit selber drauf zu gehen oder die andere reinzuschicken und ihr dann den "ruhm" zu überlassen? was ist mit dem helden? was ist mit amata? was ist mit vault 101?
und warum will mein mitgebrachter, persönlicher, strahlungsresistenter supermutant nicht in die kammer gehen und den code eingeben obwohl das für ihn gefahrlos möglich wäre? sagt mir nur dumm was von wegen ich müsse mein schicksal erfüllen. also das ist ja nun selten dämlich.
habt ihr beim zocken andere enden gesehen oder ist das immer das gleiche? also irgendwie stinkt mir das jetzt wirklich, dass soviel sachen offen bleiben und dass man nur die wahl hat zwischen selber sterben und jemand anderen in den tod schicken. :mad:
sollte es doch noch eine möglichkeit geben den purifier zu reparieren, ohne dass jemand drauf gehen muss?
imho ziemlich ätzend.
happy end gab es für die fallout helden bisher nie aber dafür sind sie wenigstens am leben geblieben bzw mussten keinen anderen opfern.
ganz dicker daumen runter dafür! :down:

€: laut diverser seiten gibt es wirklich keine andere möglichkeit das spiel zu beenden. also das ist ja mal ein unwürdiges suboptimales ende.

phizz
2008-11-19, 02:00:05
ouh ich hab nur die erste zeile gelesen von deinem spoiler und dann direkt weggeklickt , will jetzt noch nicht den spielspaß verlieren *g*

Ich bin grad in daves republik
Was habt ihr da gemacht ,konntet ihr euch selbst wählen ,oder euch als kandidat stellen , oder habt ihrs hinbekommen das einer von den aderen 2 gewählt wird??

Ich hab eigentilch alle stimmen zusammen ,aber dave meint die wahl wäre noch nicht zu ende. dann hab ich erstma alle stimmen bis auf die von rosi rausgenommen aus der wahlbox.
Was müsste ich jetzt tun damit rosi gewählt wird ?

KinGGoliAth
2008-11-19, 02:05:31
ouh ich hab nur die erste zeile gelesen von deinem spoiler und dann direkt weggeklickt , will jetzt noch nicht den spielspaß verlieren *g*


deswegen ist es ja auch ein spoiler aber ich schreibe es nochmal ausdrücklich hin. ;)


Ich bin grad in daves republik
Was habt ihr da gemacht ,konntet ihr euch selbst wählen ,oder euch als kandidat stellen , oder habt ihrs hinbekommen das einer von den aderen 2 gewählt wird??

Ich hab eigentilch alle stimmen zusammen ,aber dave meint die wahl wäre noch nicht zu ende. dann hab ich erstma alle stimmen bis auf die von rosi rausgenommen aus der wahlbox.
Was müsste ich jetzt tun damit rosi gewählt wird ?

sich selber wählen scheint (ohne fälschung) nicht zu gehen, da man kein bewohner der republik ist. ich habe versucht die leute zu belabern, dass sich jeder selber wählt. ging aber nur bei zwei leuten. die anderen zwei wollten sich nicht mehr umstimmen lassen und haben trotzdem dave gewählt. irgendwie geht das aber bestimmt. wahlfälschung habe ich nicht versucht. einmal hatte ich es auch, dass der eine kerl "kaputt" war. ich habe ihn zur urne geschickt aber er hat es nicht gebacken bekommen seine stimme abzugeben. auch neue aufforderungen zur wahl zu gehen haben nicht geholfen. toller bug. musste dann ein stück zurück und in der republik von vorne beginnen.

phizz
2008-11-19, 02:17:25
ja ich hab jetzt mein letztes savegame auf den stand gemacht das ich grade bei dave reinkomme. Das ich da noch schön manipulieren kann.

Ich hab eben mal dieses video gesehn
http://www.youtube.com/watch?v=9l8kZGHW-rg&feature=related

Jetzt frage ich mich , was wird wohl passieren wenn ich in den tenpenny tower gehe. Weil wenn ich mich rechterinnere dann hat der sheriff von megaton versucht burk abzuknallen nachdem ich ihn belabert hab ,dabei kam er aber um , und weil ichdachte "das kann ja wohl nid sein" ,hab ich burk erschossen.

Ist da jetzt garkeiner im tower ?
Wenn burk nichtmehr da ist kann ich megaton bestimmt auch garnicht sprengen oder ?

V2.0
2008-11-19, 07:31:19
Hat einer eigentlich ne Lösung gefunden um die radom crashes in engen Räumen mit ner Quadcore CPU zu beheben?

Mr.Magic
2008-11-19, 07:55:49
Hat einer eigentlich ne Lösung gefunden um die radom crashes in engen Räumen mit ner Quadcore CPU zu beheben?

Ich habe einen QC, und hatte bisher keinen einzigen Crash.

V2.0
2008-11-19, 08:36:52
Echt. Wow. Ich habe das gleiche problem, wie es auch im Bethesda-Forum beschrieben wird, in kleinen Räumen kommt es zu random freezes.

Ulli K
2008-11-19, 08:39:23
Ich habe es geschafft das Rosi gewählt wurde!
Hab die Wahlurne geknackt nachdem alle ihre Stimmen abgegeben hatten. Rosi hab ich überzeugt sich selbst zu wählen, der Tom hat auch sich selbst gewählt, die anderen Damen kriegt man nicht überzeugt n Anderen als Dave zu wählen. Speichern!! So, dann habe ich alle Zettel wo Für Dave draufsteht einfach rausgenommen und nur Rosis Zettel "Für Rosi" dringelassen.
Danach dem Dave sagen das alle ihre Stimmen abgegeben haben. Er guckt nach mosert rum das an der Urne gefummelt wurde aber er macht Rosi zur Präsidentin!
Das Beste kommt noch da Dave draussen vor der Tür wartet als abgetakelter Präsident, er meint: Dann annektiere ich eben "XXXXX" und baue eine neue Daves Republic auf.:smile:

Iceman346
2008-11-19, 08:41:40
Ich bin grad in daves republik
Was habt ihr da gemacht

Ich bin reingegangen, hab Dave erschossen weil ich ne Quest dafür hatte, hab die restlichen NPCs, die dann feindlich wurden, erschossen, alles geklaut was ich konnte und bin wieder gegangen ;)

DerRob
2008-11-19, 09:47:24
Hat einer eigentlich ne Lösung gefunden um die radom crashes in engen Räumen mit ner Quadcore CPU zu beheben?
ich hatte die probleme zwischenzeitlich auch (während der fehlersuche hatte ich diese freezes teilweise sogar überall und nach spätestens 30 sekunden). inzwischen scheine ich aber eine einstellung gefunden zu haben, mit der es absturzfrei läuft. woran es genau liegt, kann ich allerdings nicht sagen, ich hab da einfach zu vieles ausprobiert :redface:

ich hab allerdings gestern im offiziellen forum gelesen, daß die abstürze wohl verschwinden, wenn man in der fallout.ini (unter "eigene dateien/my games/fallout3") den parameter bUseThreadedAI von 0 auf 1 setzt, und dadrunter noch iNumHWThreads=2 einfügt. selber testen konnte ich es allerdings noch nicht.

V2.0
2008-11-19, 10:41:19
Das habe ich auch gerade gelesen.Werde ich mal zusammen mit VSync on probieren.

Dr.Doom
2008-11-19, 14:31:30
Ich bin reingegangen, hab Dave erschossen weil ich ne Quest dafür hatte, hab die restlichen NPCs, die dann feindlich wurden, erschossen, alles geklaut was ich konnte und bin wieder gegangen ;)Hätte ich auch machen sollen, weil mir der Ort irgendwie zu albern vorkam.
8 Leute auf 30m² und die machen da auf Republik mit Wahl usw, und glauben laut den Gesprächen sogar an das, was die da tun.
Irgendwie müssen die da alle total das Hirn weggestrahlt bekommen haben. ;)

KinGGoliAth
2008-11-19, 14:38:43
beim ersten mal war mir das auch zu dumm und ich hab mal "the wasteland claims the republic" angeklickt:
"commies!!!" und dann kamen sie alle angelaufen und wollen mir ernsthaft ans leder. ;D
am besten ist aber, dass man der lehrerin "dave relics" verkaufen kann. das ist echt geil gemacht. :biggrin:

Dr.Doom
2008-11-19, 14:38:44
Museum of Technology Frage:

Da drin hats ja ein Rätsel in den Infoterminals. Ich hab beim besten Willen nicht kapiert wie ich die lösen soll. Ich guckte mir Beschriftungen von jedem Dreck im Museum an, hörte irgendwelche Shows an, an irgend nem Infoterminal gabs auch "Feststellungen". Dachte zuerst 1-2 davon seien nur richtig und das ergibt die Kombination. Nur hatte ich keine Ahnung welche richtig und welche falsch sind.
Habs dann einfach feige mit try & error & quickload gemacht....

Wie hätte das funktioniert??? :ugly:
Der Typ, der die Nachrichten in den Terminals plaziert hat, nennt sich Prime. -> prime number -> Primzahl.
D.h. bei den Terminals musst du aus den vier zur Auswahl stehenden Zahlen die Primzahl auswählen.

Panda
2008-11-19, 18:14:56
Ich bräuchte mal dringend Hilfe: Ich bin im Elder Statesman Hotel und renne da seit zwei Stunden rum und finde den Ausgang nicht. Ich war auf dem Dach und habe da die drei Ranger getötet, weil die mich gleich angegriffen haben nur habe ich das Gefühl, dass ich die gebraucht hätte um da wieder rauszukommen.
Also stecke ich da jetzt Quest-mässig irgendwie fest oder bin ich nur zu doof den Ausgang zu finden?

Delmond
2008-11-19, 19:42:41
So, ich hab jetzt ein Problem bei der Blood Ties Quest.


Da ich es nicht schaffe die Family mit Worten davon zu überzeugen, dass sie Ian gehen lassen sollen, hab ich ihren Anführer so provoziert, dass ich angegriffen wurde und hab die Bande umgelegt und danach mit Ian gesprochen. Jetzt soll ich mich nur noch bei Evan zurückmelden, aber wenn ich auf dem weg nach Ar.. bin, kommt die Meldung, dass die Bewohner von A... und die Family mir jetzt feindselig gesinnt sind. Was soll denn der Quatsch bitte?! Ist das ein bekannter Bug, oder darf ich in der Basis der Family nicht nach Belieben klauen oder hab ich sonstwas falsch gemacht? Die Quest muss doch auch auf die harte Tour zu lösen sein.

edit: Hat sich erledigt. War wohl das Problem, dass ich den Wächter der Family draußen erst umgenietet habe, nachdem ich mit Ian gesprochen habe. Wenn man erst alles umlegt und dann mit Ian spricht, geht's komischerweise.

phizz
2008-11-19, 22:55:51
Ich bin reingegangen, hab Dave erschossen weil ich ne Quest dafür hatte, hab die restlichen NPCs, die dann feindlich wurden, erschossen, alles geklaut was ich konnte und bin wieder gegangen

Das ist natürlich auche eine möglichkeit die ich durchaus auch in betracht gezogen hab. Werd ich auch noch machen ,aber erst will ich dave stürzen.
Fürs ego...

phizz
2008-11-20, 01:05:19
verdammt wie bekomm ich die wahlurne in daves replublic auf.

selbst mit dietrich 100 geht das nicht

KinGGoliAth
2008-11-20, 01:06:35
afaik schlüssel von dave klauen

phizz
2008-11-20, 01:27:12
ich versuchs schon seit ner stunde

der schlüssel von dave ist bei mir irgendwie nur für den save.
aus dem save bekommt man ja diese komische waffe hartzknut oder wie das ding heißt

ich hab schon einiges versucht
wenn ich nur rosie und bob wählen lasse bekomme ich den vogel dave nicht an die urne ,das er schonmal die ergebnisse guckt.

lasse ich jenny und shawna auch noch wählen ,sagt er das er bei dieser situation weiter präsident bleibt.dann kann ich in die urne schauen und manipulieren ,bringt aber nichts weil die wahl dann schon verloren ist.

V2.0
2008-11-20, 07:02:57
ich hatte die probleme zwischenzeitlich auch (während der fehlersuche hatte ich diese freezes teilweise sogar überall und nach spätestens 30 sekunden). inzwischen scheine ich aber eine einstellung gefunden zu haben, mit der es absturzfrei läuft. woran es genau liegt, kann ich allerdings nicht sagen, ich hab da einfach zu vieles ausprobiert :redface:

ich hab allerdings gestern im offiziellen forum gelesen, daß die abstürze wohl verschwinden, wenn man in der fallout.ini (unter "eigene dateien/my games/fallout3") den parameter bUseThreadedAI von 0 auf 1 setzt, und dadrunter noch iNumHWThreads=2 einfügt. selber testen konnte ich es allerdings noch nicht.

Hat bei mir gefunzt. (oder es der NV Big-Bang-Treiber, aber die Probleme sind weg)

Ulli K
2008-11-20, 08:11:48
verdammt wie bekomm ich die wahlurne in daves replublic auf.

selbst mit dietrich 100 geht das nicht

So gehts:

http://fallout.wikia.com/wiki/The_Election_of_Dave

GanjaBob
2008-11-20, 08:43:02
Ich bräuchte mal dringend Hilfe: Ich bin im Elder Statesman Hotel und renne da seit zwei Stunden rum und finde den Ausgang nicht. Ich war auf dem Dach und habe da die drei Ranger getötet, weil die mich gleich angegriffen haben nur habe ich das Gefühl, dass ich die gebraucht hätte um da wieder rauszukommen.
Also stecke ich da jetzt Quest-mässig irgendwie fest oder bin ich nur zu doof den Ausgang zu finden?

jo, wenn die 3 ranger noch am leben wären dann hättest du dem einen so eine batterie geben müssen damit der express fahrstuhl funktioniert. kannst ja mal probieren ob du die batterie auch ohne ranger irgendwo auf dem dach reingebastelst bekommst. ansonsten musst du wohl den weg wieder zurück gehen.

In der Ghoul Stadt Overdings liegt so eine frau "Reilly" im Koma, diese musst du heilen. die gibt dir dann den auftrag die ranger zu finden.



Hab auch mal noch 2 Fragen:
Nachdem ich im Tenpenny die Ghouls reingelassen habe, hatte ich noch den schlüssel für das apartment im obergeschoss. da wurde mir aber immer angezeigt dass es gerade zu gefährlich ist das apartment zu betreten (weil alle Ghouls noch blöde rumgerannt sind). jetzt ein paar tage später hab ich Tenpenny Tower noch mal besucht und alles war wieder friedlich. keine Ferrol Ghouls mehr unterwegs, aber jetzt kann ich die tür nicht mehr öffnen??? ich bräuchte lockpick 75 im dies zu tun. lohnt sich das, oder gibt's eine andere möglichkeit?

Ich habe die 3 kleinen rotzlöffel vom sklavenhändler freigekauft und war ein bisschen enttäuscht da es kein Karma, XP, irgendwas gab. Habe daraufhin Little Lamp Light besucht und hab gehofft dass es dort etwas nettes gibt... aber nix. gar nix. nur wieder kleine rotzlöffel die die große fresse haben. ist das Kinderdorf wirklich so sinnlos, oder hab ich etwas übersehen?

Dr.Doom
2008-11-20, 11:35:47
Ich habe die 3 kleinen rotzlöffel vom sklavenhändler freigekauft und war ein bisschen enttäuscht da es kein Karma, XP, irgendwas gab. Habe daraufhin Little Lamp Light besucht und hab gehofft dass es dort etwas nettes gibt... aber nix. gar nix. nur wieder kleine rotzlöffel die die große fresse haben. ist das Kinderdorf wirklich so sinnlos, oder hab ich etwas übersehen?Das Dorf ist quasi nur der "Durchgangsort", um in den nahen Bunker zu gelangen.

BTW: Das Dorf der Kinder ist story-technisch auch wieder eine Absurdität: Wo wachsen denn die Kinder nach, die das Dorf weiter bevölkern, nachdem die 16-jährigen immer nach BigTown auswandern müssen?
Das Dorf muss doch schon längst leer sein.

fdk
2008-11-21, 00:46:08
Hat wer noch paar empfehlenswerte mods?
Im moment laufen bei mir:
- fo2 Lederrüstung (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=191)
- hingeFALlen (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=569)
- Besserer Himmel (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=442)
- besserer Müll (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=313)
- mimezu (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=143)

Mr.Fency Pants
2008-11-21, 10:17:24
Mir ist aufgefallen, dass die Ingame Optionen kaum einen Unterschied machen (bis auf die Entfernung), aber ansonsten kann ich keinen großen Unterschied zwischen maximal und minimalen Einstellungen feststellen wie bei anderen Spielen. Ist das normal oder ein Bug?

Btw. gibts ne gute Seite, die sich mit der Optimierung von FO3 befasst? Keinen Bock den ganzen Thread zu durchsuchen.

Melbourne, FL
2008-11-21, 10:44:50
Btw. gibts ne gute Seite, die sich mit der Optimierung von FO3 befasst? Keinen Bock den ganzen Thread zu durchsuchen.

http://www.tweakguides.com/Fallout3_1.html

Alexander

Mr.Fency Pants
2008-11-21, 10:53:45
Spitze, genau sowas hab ich gesucht.:)

Knacki99
2008-11-21, 12:33:08
Ein grosses Retexture Paket wäre toll. Wie Qarls...

Wird aber wohl noch dauern.

ShadowXX
2008-11-21, 14:13:21
ich hab allerdings gestern im offiziellen forum gelesen, daß die abstürze wohl verschwinden, wenn man in der fallout.ini (unter "eigene dateien/my games/fallout3") den parameter bUseThreadedAI von 0 auf 1 setzt, und dadrunter noch iNumHWThreads=2 einfügt. selber testen konnte ich es allerdings noch nicht.
Das wirklich wichtige scheint das "iNumHWThreads=2" zu sein, da dies die Engine scheinbar auf 2 Cores begrenzt.
Der andere Parameter dürfte mehr ein Speedup-Parameter sein, da damit die AI auf beide Kerne verteilt wird.

Spitzfiebig
2008-11-21, 16:09:57
Hat wer noch paar empfehlenswerte mods?
Im moment laufen bei mir:
- fo2 Lederrüstung (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=191)


Wo bekomme ich die dann im Game ? Welche ersetzt die ?

fdk
2008-11-21, 16:12:20
Die ersetzt die normale Lederrüstung die man überall mal sieht, bei Händlern zb.

alpha-centauri
2008-11-21, 22:33:58
Cool. Ich mach bissel sidequest, erkunde die RIESIGE spielwelt. töte alles was rot ist usw..

Mephisto
2008-11-24, 12:13:26
Sehr praktisch, wenn man mal nicht von Ghuls und RAD-Kakerlaken angegriffen werden möchte! Man kann die Ghule damit auch ganz leicht schleichend meucheln.

Man bekommt sie von einem weiblichen Ghul, wenn man die Tenpenny Towers Quest zugunsten der Ghule bzw. neutral löst.

GanjaBob
2008-11-24, 12:48:34
Sehr praktisch, wenn man mal nicht von Ghuls und RAD-Kakerlaken angegriffen werden möchte! Man kann die Ghule damit auch ganz leicht schleichend meucheln.

Man bekommt sie von einem weiblichen Ghul, wenn man die Tenpenny Towers Quest zugunsten der Ghule bzw. neutral löst.
jo, sehr praktisch. benutz ich mittlerweile in jeder u-bahn station ;)

Sir Winston
2008-11-24, 14:53:16
Ich spiele es jetzt auch seit dem Wochenende und bin insgesamt durchaus angetan. Meiner Ansicht nach eine Enttäuschung, wenn man auf Fallout pur im technisch neuen Gewand gehofft hat, aber ein wirklich gutes Spiel, wenn man ihm einfach eine Chance gibt, ohne zu sehr auf die Namensgebung zu schielen.

Sehr gut gefallen mir:

+ Riesige und imho äußerst detailreiche und atmosphärische Welt
+ Sehr viel zu entdecken
+ Teils interessante Charaktere
+ Kampfsystem (Geschmackssache)

Weniger gut:

- Letztlich doch sehr starke Actionorientierung (Geschmackssache)
- Story - irgendwie ist man doch eher Teil des Supporting Cast
- Keine Faktionen - dadurch weniger Anreiz, Nebenquests anzugehen und die Welt nebenbei zu erkunden
- Die nervige Kleinteiligkeit des Stadtzentrums - auf die U-Bahnschächte hätte ich weitgehend auch gern verzichten können
- überzogene Gewaltdarstellung

Ernie
2008-11-24, 15:23:52
Was sagen denn andere zur Story? Ich überleg gerade, ob ich mir Fallout 3 zulegen soll, aber nach dem Witcher bin ich eben sehr verwöhnt...! :biggrin:

jorge42
2008-11-24, 16:01:54
hauptquest habe ich kaum noch gemacht, wobei jetzt schon klar ist, dass es nicht so ist wie es am anfang schien. :(

wie dem auch sei, ich finde das spiel riesig bzw. riesengroß. Überall trifft man auf neues, kann neue Gebäude betreten, und man wird davon abgehalten das eigentlich ziel im auge zu behalten. überall kann man rein, neue quests finden, und ich habe noch soooo viele unerkundete bereiche auf der karte.

Mr.Magic
2008-11-24, 16:12:24
Was sagen denn andere zur Story? Ich überleg gerade, ob ich mir Fallout 3 zulegen soll, aber nach dem Witcher bin ich eben sehr verwöhnt...! :biggrin:

Willst du an der Hand durch das Spiel geführt werden? Dann Finger weg, und was anderes spielen, z.B. Storm of Zehir.

Hucke
2008-11-24, 16:51:29
Willst du an der Hand durch das Spiel geführt werden? Dann Finger weg, und was anderes spielen, z.B. Storm of Zehir.

Storm of Zehir führt auch nicht so wirklich. Man kann ja über die Welt rennen wie man lustig ist.
Allgemein ist Zehir irgendwie recht oldschool. Schon alleine vier selbsterstellte Chars zu spielen, wann gabs das zuletzt?

rokko
2008-11-24, 17:14:14
hab mal ne Frage zur Hardware,

ich muss das hier leider auf ner 7600gt zocken. Klar es geht nur leider eben sehr bescheiden in niedriger Grafik. Hab eigentlich alles aus aber ruckelt manchmal doch heftig.
Auf welche günstige Lowendkarte sollte ich denn umsteigen damit man das Spiel genießen kann?:confused:

V2.0
2008-11-24, 17:16:44
Rooko, sag uns Dein Budget.

GanjaBob
2008-11-24, 17:34:55
@rokko, ich spiels mit 'ner 3850 512 MB in 1680x1050 und max details. in den innenarealen hab ich immer 60 fps (vsync an), aber außen schwankts dann schon häufig bis runter auf 30 fps.

Ernie
2008-11-24, 17:43:07
Willst du an der Hand durch das Spiel geführt werden? Dann Finger weg, und was anderes spielen, z.B. Storm of Zehir.

Ja, ich möchte an der Hand durch das Spiel geführt werden - aber so dass, cih es nicht merke! :biggrin: Das wäre mein Ideal von einem "Spiel" - kein Frust, kein Leerlauf, dafür Atmosphäre und Story top! Aber welcher Entwickler kann so etwas schon? Auch Witcher büsst viel Potential durch aufgesetzte Quests, bzw. unnötige Lauferei ein, die mich daran erinnern, nur vor dem Monitor zu sitzen und nicht mittendrin zu sein. Aber Witcher ist schon ein sehr guter Kompromiss.

Verstehe ich Dich also richtig, dass Fallout viel Selbständigkeit in puncto Story und Handlung verlangt? Hab ich im Prinzip nichts gegen, wenn die Spielwelt an sich faszinierend genug ist und auf Dauer fesselt (viel zu entdecken, intelligente Gegner, interessante Dialoge).

rokko
2008-11-24, 17:44:28
hmm mein Budget ist leider sehr klein.

Wollte mich mal nach ner gebrauchten hier im Forum umsehen. Hab da nicht so den Plan denke mal so in der 50-100€ Klasse.
Bevor ich das vergesse. Hab nur nen P4 mit 3.6Ghz. Aber mit 2GB ram.

Mephisto
2008-11-24, 18:01:08
Verstehe ich Dich also richtig, dass Fallout viel Selbständigkeit in puncto Story und Handlung verlangt? Nicht wirklich, im Questlog kann man Aufgaben auswählen, und Markierungen auf der Karte weisen dann den Weg dorthin. Außerdem werden alle unentdeckten Orte durch leere kleine Dreiecke im Kompass angezeigt.

Mr.Magic
2008-11-24, 18:01:40
Verstehe ich Dich also richtig, dass Fallout viel Selbständigkeit in puncto Story und Handlung verlangt? Hab ich im Prinzip nichts gegen, wenn die Spielwelt an sich faszinierend genug ist und auf Dauer fesselt (viel zu entdecken, intelligente Gegner, interessante Dialoge).

Es gibt extrem viel zu entdecken, auch viele kleine Geschichten zu erleben (ohne Eintrag), aber vergleichsweise wenige längere Quests. Man muss jedenfalls selbst entscheiden was man macht, und wer einfach der Main Quest folgt wird bestraft.

Ich habe nach gut 60 Stunden noch viel Spaß mit dem Spiel, habe ca. zwei Drittel aller Locations besucht, und die MQ nur durch Zufall kurz angerissen (und vermutlich abgekürzt).

Banshee18
2008-11-24, 18:19:00
wie dem auch sei, ich finde das spiel riesig bzw. riesengroß. Überall trifft man auf neues, kann neue Gebäude betreten, und man wird davon abgehalten das eigentlich ziel im auge zu behalten. überall kann man rein, neue quests finden, und ich habe noch soooo viele unerkundete bereiche auf der karte.
Ja, das ist fast schon zu viel. Für jemanden wie mich, der alles sehen will, ist die Levelgrenze viel zu niedrig. Bin schon Level 19, habe aber vielleicht erst ein drittel der Locations erkundet.
Außerdem habe ich immer Angst, etwas zu verpassen und verpasse sicherlich auch viel. :(

V2.0
2008-11-24, 18:41:46
hmm mein Budget ist leider sehr klein.

Wollte mich mal nach ner gebrauchten hier im Forum umsehen. Hab da nicht so den Plan denke mal so in der 50-100€ Klasse.
Bevor ich das vergesse. Hab nur nen P4 mit 3.6Ghz. Aber mit 2GB ram.

9600GT oder 9600GSO

oder

4670, 3850,

rokko
2008-11-24, 19:34:23
9600GT oder 9600GSO

oder

4670, 3850,
Danke dir für den Hinweis.:smile:
Was wäre denn so der gebrauchte Richtwert?


Das Spiel ist schon etwas so wie Gothic der Apokalypse. Macht echt Spass.

jorge42
2008-11-25, 09:13:38
Ja, das ist fast schon zu viel. Für jemanden wie mich, der alles sehen will, ist die Levelgrenze viel zu niedrig. Bin schon Level 19, habe aber vielleicht erst ein drittel der Locations erkundet.
Außerdem habe ich immer Angst, etwas zu verpassen und verpasse sicherlich auch viel. :(

ich denke die levelgrenze sollte man einfach vergessen, ist ja auch im RL (ich weiß postnuclear ist nicht RL) nicht so dass man unendlich besser wird, wenn man 100% sniper hat dann wirds eben nicht besser. Und man hat ja noch ziemlich viele möglichkeiten seine Skills weiter zu erhöhen ohne den level zu steigern. ich will gar nicht wissen wieviele bücher noch rumliegen. man muss ja den Thrill nicht in immer stärkeren Gegner und waffen suchen, sondern darin die Welt zu erkunden und DAS kann man wahrlich gut bei Fallout 3.

Melbourne, FL
2008-11-25, 09:20:34
Hab nur nen P4 mit 3.6Ghz. Aber mit 2GB ram.

Dann ist das doch bestimmt noch ein AGP-System, oder? Ich haette noch eine gemoddete X800Pro (auf X800XT Niveau) rumliegen...hab aber keine Ahnung ob die fuer Fallout 3 ausreicht.

Alexander

V2.0
2008-11-25, 09:50:04
Danke dir für den Hinweis.:smile:
Was wäre denn so der gebrauchte Richtwert?


Gebraucht kriegst Du velt. sogar ne 8800Gt oder ne X1950pro innerhalb Deines Budget.

AGP oder PCIe für Dein System? Ich fürchte AGP -oder?

Turiz
2008-11-25, 10:09:45
Dann ist das doch bestimmt noch ein AGP-System, oder? Ich haette noch eine gemoddete X800Pro (auf X800XT Niveau) rumliegen...hab aber keine Ahnung ob die fuer Fallout 3 ausreicht.

Alexander
Die würde im Vergleich zu seiner aktuellen 7600 GT auch keine merkbaren Performancesprünge bringen.
Falls AGP sollte es schon mindestens eine (gebrauchte) 1950 Pro oder maximal eine 3850 sein. Falls PCI gibt es auch entsprechende Karten von Nvidia.

Frucht-Tiger
2008-11-25, 10:16:34
Also ich bin von einer 7600GT auf eine 9600GT umgestiegen und bin zufrieden, Fallout 3 rennt 1a, hat ja auch nicht die über Anforderungen.

Dr.Doom
2008-11-25, 10:16:59
Nicht wirklich, im Questlog kann man Aufgaben auswählen, und Markierungen auf der Karte weisen dann den Weg dorthin. Außerdem werden alle unentdeckten Orte durch leere kleine Dreiecke im Kompass angezeigt.Jein, gänzlich unbekannte Orte bleiben verborgen, aber Orte, von denen man eine Information über ihre Existenz bekommen hat, werden als "Hier gibt es was zu sehen, aber du warst noch nicht da."-Markierung auf der Karte vermerkt.

Es soll ja nicht so zu verstehen sein, dass alle Orte sofort als "unbekannte Orte" auf der Karte vermerkt sind. Die Karte ist anfang ziemlich leer. :)

Dr.Doom
2008-11-25, 10:33:30
Ja, ich möchte an der Hand durch das Spiel geführt werden - aber so dass, cih es nicht merke! :biggrin: Das wäre mein Ideal von einem "Spiel" - kein Frust, kein Leerlauf, dafür Atmosphäre und Story top! Aber welcher Entwickler kann so etwas schon? Auch Witcher büsst viel Potential durch aufgesetzte Quests, bzw. unnötige Lauferei ein, die mich daran erinnern, nur vor dem Monitor zu sitzen und nicht mittendrin zu sein. Aber Witcher ist schon ein sehr guter Kompromiss.

Verstehe ich Dich also richtig, dass Fallout viel Selbständigkeit in puncto Story und Handlung verlangt? Hab ich im Prinzip nichts gegen, wenn die Spielwelt an sich faszinierend genug ist und auf Dauer fesselt (viel zu entdecken, intelligente Gegner, interessante Dialoge).Ich habe meinen Spass dadurch gehabt, dass ich die Welt sehr gründlich erkundet, neue Orte gesucht sowie erforscht, und Ausrüstung gesammelt habe.

Die Stärke von FO3 ist IMO leider nicht die Hauptstory, sondern das gigantische Drumherum. Die Hauptstory ist zwar nicht dermassen grottig wie bei Gothic 3 (IMO), denn die FO3-Story hat wirklich gute Momente, aber gemeinsam mit G3 hat FO3, dass die Hauptstory alleine des Spiel nicht zwingend wert ist (IMO).

Ich hatte sowohl mit FO3 als auch mit G3 beim ersten Durchspielen grossen Spass, aber nur, weil ich der Forscher-Typ bin, der alles sehen, alles Wissen und jeden Stein in der Welt umdrehen muss. ;)
Wer ein Spiel mit einer dichten und und quasi ständig präsenten Hauptstory haben möchte, der wird IMO mit beiden Spielen keinen Spass haben. Mit FO3 aber mehr als mit G3, weil FO3 mehr Story hat als G3 -- aber es ist auch nicht sonderlich schwer, ein Spiel mit mehr Hauptstory als G3 zu finden...

Iceman346
2008-11-25, 11:04:27
Jein, gänzlich unbekannte Orte bleiben verborgen, aber Orte, von denen man eine Information über ihre Existenz bekommen hat, werden als "Hier gibt es was zu sehen, aber du warst noch nicht da."-Markierung auf der Karte vermerkt.

Es soll ja nicht so zu verstehen sein, dass alle Orte sofort als "unbekannte Orte" auf der Karte vermerkt sind. Die Karte ist anfang ziemlich leer. :)

Er meint den Kompass. Und da werden sehr wohl auch völlig unbekannte Orte in der näheren Umgebung durch (kleine, nicht gefüllte) Dreiecke angezeigt.

Mephisto
2008-11-25, 11:38:20
Er meint den Kompass.Den meinte ich nicht nur, sonder schrieb ihn auch. ;)

Dr.Doom
2008-11-25, 11:59:24
Er meint den Kompass. Und da werden sehr wohl auch völlig unbekannte Orte in der näheren Umgebung durch (kleine, nicht gefüllte) Dreiecke angezeigt.Hmm, ok, bin eh immer schwer von Begriff. *g*

Iceman346
2008-11-25, 15:48:47
Der Editor für die PC Version kommt im Dezember, je ein DLC Paket im Januar, Februar und März:
http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=916357

fdk
2008-11-25, 17:20:41
Super :) damit hat sich der Kauf endgültig gelohnt! Aber bei dem angekündigten dlc kann ich mir im Moment noch nicht richtig Vorstellen. Schlacht von Anchorage nachspielen - hört sich für mich eher wie CoD 6 an als RPG... naja mal sehen.

Banshee18
2008-11-25, 20:08:47
ich denke die levelgrenze sollte man einfach vergessen, ist ja auch im RL (ich weiß postnuclear ist nicht RL) nicht so dass man unendlich besser wird, wenn man 100% sniper hat dann wirds eben nicht besser. Und man hat ja noch ziemlich viele möglichkeiten seine Skills weiter zu erhöhen ohne den level zu steigern. ich will gar nicht wissen wieviele bücher noch rumliegen. man muss ja den Thrill nicht in immer stärkeren Gegner und waffen suchen, sondern darin die Welt zu erkunden und DAS kann man wahrlich gut bei Fallout 3.
Es ist ja nicht so, dass ich deswegen keinen Spaß mehr mit diesem genialen Spiel habe. :smile:
Bei einem Rollenspiel gehört das Leveln des Chars aber imho einfach dazu und ich möchte nicht schon längst das Maximum erreicht haben, obwohl das Spiel noch sehr lange nicht zu Ende ist. Dass man irgendwann nicht mehr besser werden kann, ist auch klar, aber man hätte das anders regeln können, z.B., dass man langsamer oder anders aufsteigt.

Grey
2008-11-25, 20:12:48
Es ist ja nicht so, dass ich deswegen keinen Spaß mehr mit diesem genialen Spiel habe. :smile:
Bei einem Rollenspiel gehört das Leveln des Chars aber imho einfach dazu und ich möchte nicht schon längst das Maximum erreicht haben, obwohl das Spiel noch sehr lange nicht zu Ende ist. Dass man irgendwann nicht mehr besser werden kann, ist auch klar, aber man hätte das anders regeln können, z.B., dass man langsamer oder anders aufsteigt.

Ich fand die Begrenzung nur dahingehend etwas nervig, als dass es echt zu schnell geht. Das hätte ab 15 spätestens ruhig 3-4 mal so lange dauern können.

phizz
2008-11-25, 21:22:54
ich bin eben zur vault 112 gepilgert
leider lag da ein kerl namens ken robbins glaub ich tot auf dem boden

sieht so aus als hätte man "wäer er nicht tot" mit ihm reden könne.
oder war de rbei euch auch tot ??

SaschaW
2008-11-26, 00:30:57
Die Pressemeldung von Bethesda klingt sehr interessant. Wenn der Editor da ist wirds hoffentlich genau so eine große Menge an Modifikationen geben, die das an sich ja schon sehr interessante FO3 dann noch verbessern.
Dürfte dann sicherlich auch nicht mehr lange dauer bis sich ein Modteam findet, dass die alten Fallout-Teile mit FO3 in ein neues Licht rückt (vorwiegend graphisch versteht sich, spielerisch muss sich da am besten nichts ändern).

Und der DLC der dann in den nächsten drei Monaten folgen soll klingt auch sehr interessant. Von mir aus könnte da dann jeden Monat, also quasi in Episodenform, etwas kommen um die Welt zu erweitern, bzw. die Story zu erklären (die Sache mit dem Kampf um Anchorage klingt verdammt interessant und bringt hoffentlich schön verschneite Gegenden inkl. passendem Wetter nach FO3).
Bleibt allerdings offen wie dass mit dem DLC auf dem PC aussieht. Dass er kommt ist klar (die PS3 geht wohl leer aus), aber auch aufm PC wird man dafür dann wohl bezahlen müssen.

DK2000
2008-11-26, 14:49:40
Games for Windows sei dank ;)

Iceman346
2008-11-26, 15:21:26
Was hat das mit Games for Windows zu tun? Für die Addons für Oblivion musste man auch schon zahlen und das ist kein Games for Windows Spiel.

Mit GfW gibts nur endlich ne von den Entwicklern nutzbare, einheitliche Plattform für DLC.

DK2000
2008-11-26, 15:57:49
Naja dank GfW und dessen MS Points sinkt bei so manchem Publisher die "Schamgrenze" kostenpflichtige Inhalte bereitzustellen. Nur sehe ich das immer mit etwas Magenzwicken dass ich nicht sofort das ganze Spiel hab sondern das gewisse Dinge aus dem Produkt raußgeschabt und dann einzeln verkauft werden.
Soll keine Grundsatzdiskussion werden, ist nur meine Meinung... ;)

Gäbe es nicht Copyright Probleme wenn man Fallout1+2 nach Fallout3 1:1 "portieren" würde?
Duke Nukem 3D sollte als Total Conversion für UT auch rauskommen und ist am Copyright gescheitert, als Beispiel jetzt...

Iceman346
2008-11-26, 16:33:12
Naja dank GfW und dessen MS Points sinkt bei so manchem Publisher die "Schamgrenze" kostenpflichtige Inhalte bereitzustellen. Nur sehe ich das immer mit etwas Magenzwicken dass ich nicht sofort das ganze Spiel hab sondern das gewisse Dinge aus dem Produkt raußgeschabt und dann einzeln verkauft werden.
Soll keine Grundsatzdiskussion werden, ist nur meine Meinung... ;)

Und für mich ists halt ne Möglichkeit den Spielspaß für kleines Geld zu verlängern. Wobei man natürlich sortieren sollte obs wirklich das Geld wert ist, aber das ist Sache des Kunden. Für ne neue Rüstungsfarbei bei Dead Space wie sie auf der 360 und PS3 verkauft wird würd ich nix zahlen ;)

Gäbe es nicht Copyright Probleme wenn man Fallout1+2 nach Fallout3 1:1 "portieren" würde?
Duke Nukem 3D sollte als Total Conversion für UT auch rauskommen und ist am Copyright gescheitert, als Beispiel jetzt...

Kommt drauf an ob Bethesda da den Finger drauf hält. Prinzipiell können sie es natürlich verbieten, die Frage ist ob sie es machen würden.

Julius
2008-11-26, 17:56:54
Wie gut ist der Sound bei Fallout 3? Ich frage deshalb weil meine Konsolen an einer sehr guten Analge angeschlossen sind. Bin hin und her ob ichs mir fürn PC oder Konsole kaufen soll.

Banshee18
2008-11-26, 18:09:25
Wie gut ist der Sound bei Fallout 3? Ich frage deshalb weil meine Konsolen an einer sehr guten Analge angeschlossen sind. Bin hin und her ob ichs mir fürn PC oder Konsole kaufen soll.
Verbugt. Wände werden ignoriert, d.h. wenn ein Gegner z.B. in einem geschlossenen Haus ist, hört man ihn, als stünde er direkt neben einem.

alpha-centauri
2008-11-26, 20:16:24
Gibts beim Brotherhood of Steal Gebäude jemand, der Waffen / Rüstung verkloppt?

KinGGoliAth
2008-11-26, 22:49:00
Gibts beim Brotherhood of Steal Gebäude jemand, der Waffen / Rüstung verkloppt?

im science lab ganz unten im raum hinter dem waffen scribe. knight dingsbums. frau hinter gittern. ;)
und...
Brotherhood of Steal
herr im himmel. :ulol2:

Grey
2008-11-26, 22:52:20
Die Brotherhood fand ich mit die größte Enttäuschung in F3.

Sowohl in Teil 1 als auch in Teil 2 waren es noch diese mysteriösen, augenscheinlich sehr mächtigen Organisationen... und in F3? Da wird man schon nach 3 Spielstunden von eine Frau (!) mit Hackfresse angenölt... derbe unpassend, völlig versaut. Das Oberhaupt war ja noch ganz gut, der Rest nicht. Ach mensch... die Charaktere haben echt viel versaut in F3 :(

KinGGoliAth
2008-11-26, 23:02:21
€: aber du siehst ja, dass es nicht die brotherhood ist, wie man sie von früher kennt. zum einen ist es ein ganz anderer ableger, zum anderen setzt sich diese gruppe ganz andere ziele und letztlich sind sie im laufe der jahre schon erheblich dezimiert worden. also ich kann mich schon damit anfreunden, dass sie nicht mehr ganz so hochnäsig sind wie man es gewohnt war. allerdings fand ich ihr auftreten auch eher schwach.
und wenn ich mir so angucke was ich in power armor + beliebige schwere waffe alles aus dem weg räume dürften die eigentlich kein problem mit den muties haben.

eigentlich finde ich das ende mit hilfe der brotherhood viel schlimmer.

plötzlich funktioniert der kampfroboter wie von selber und man braucht nur seiner schneise der verwüstung zum ziel folgen. weder muss man selber einen schuss abgeben noch muss man ein oder mehrere herbe quests erledigen damit die blechbüchse loslegt. vorher hatten sie böse probleme mit dem ding aber plötzlich klappt es einfach und das teil macht alles platt. optisch zwar recht imposant aber ein endkampf ohne endkampf ist einfach sinnlos. hätten sie vielleicht ein paar gegner weniger entlang der route postiert hätte man sich da auch mit den freunden von der paladin garde durchschnetzeln können. aber statt dessen braucht man nur dem roboter in sicherem abstand zu folgen. ganz herbe enttäuschung. gerade wo fallout 3 so actionlastig ist hätte ich da gerade heftige action erwartet. statt dessen ist es nur beinarbeit. die enden von teil 1 und 2 waren da deutlich heftiger.

Grey
2008-11-26, 23:10:52
€: aber du siehst ja, dass es nicht die brotherhood ist, wie man sie von früher kennt. zum einen ist es ein ganz anderer ableger, zum anderen setzt sich diese gruppe ganz andere ziele und letztlich sind sie im laufe der jahre schon erheblich dezimiert worden. also ich kann mich schon damit anfreunden, dass sie nicht mehr ganz so hochnäsig sind wie man es gewohnt war. allerdings fand ich ihr auftreten auch eher schwach.
und wenn ich mir so angucke was ich in power armor + beliebige schwere waffe alles aus dem weg räume dürften die eigentlich kein problem mit den muties haben.

Hochnäsig sind sie ja trotzdem. Nur auf eine dumme und penetrante Art und Weise.

Mir geht es mehr um die Präsentation. In F3 rutscht man eh automatisch in die Brotherhood rein, muss nichts dafür tun und genau so wird sie auch dargestellt. Lari-Fari-Haufen der einzig und allein den Existenzgrund hat, dir das Tragen der Power-Armor beizubringen. Die man allerdings schon Jahre vorher finden kann...


eigentlich finde ich das ende mit hilfe der brotherhood viel schlimmer.

plötzlich funktioniert der kampfroboter wie von selber und man braucht nur seiner schneise der verwüstung zum ziel folgen. weder muss man selber einen schuss abgeben noch muss man ein oder mehrere herbe quests erledigen damit die blechbüchse loslegt. vorher hatten sie böse probleme mit dem ding aber plötzlich klappt es einfach und das teil macht alles platt. optisch zwar recht imposant aber ein endkampf ohne endkampf ist einfach sinnlos. hätten sie vielleicht ein paar gegner weniger entlang der route postiert hätte man sich da auch mit den freunden von der paladin garde durchschnetzeln können. aber statt dessen braucht man nur dem roboter in sicherem abstand zu folgen. ganz herbe enttäuschung. gerade wo fallout 3 so actionlastig ist hätte ich da gerade heftige action erwartet. statt dessen ist es nur beinarbeit. die enden von teil 1 und 2 waren da deutlich heftiger.

Jo das war pretty much für die katz. Aber konsequent im Vergleich zu allem vorhergehenden

alpha-centauri
2008-11-26, 23:19:04
Ja, stimm zu. Als F1 / F2 zockern, muss ich euch da zustimmen.

KinGGoliAth
2008-11-26, 23:22:37
ja das mit dem training war in der tat ziemlich bescheuert. allerdings auch der einzige weg um zu verhindern, dass man zu schnell zu stark wird. meinen ersten power armor habe ich schon mit level 3 oder so von einem geschnetzelten outcast gelootet. hätte ich die da schon anziehen können wäre das spiel ganz anders gelaufen. ;D

aber ich fand den eintritt auch zu leicht. und wenn es nur ein trivialquest gewesen wäre wie 10 holotags sammeln, leute retten, munition für energiewaffen beschaffen oder irgendwas in der art. statt dessen geht irgendwann einfach die tür auf und man kann sich austoben.

naja es war ja abzusehen, dass es nicht vor komplexität und anspruch strotzen wird. aber es kommt schon fallout feeling auf. und da ich nach 100 spielstunden noch immer beschäftigt bin will ich mal nicht meckern. ;) ist halt für ein konsolenspiel ganz ok. mehr nicht. :cool:
jetzt brauchen wir nur noch mods für anständige texturen.

alpha-centauri
2008-11-26, 23:30:45
im science lab ganz unten im raum hinter dem waffen scribe. knight dingsbums. frau hinter gittern. ;)
und...

herr im himmel. :ulol2:

habs. haet ich ja nie gefunden.

Annator
2008-11-27, 13:01:21
Was passiert eigentlich wenn ich alle wichtigen Figuren der Hauptquest umbinge? Kann ich das Spiel dann nichtmehr beenden oder wie. Ist mir gerade so in den Sinn gekommen. :)

Awrack
2008-11-27, 13:16:51
Die kann man nicht töten, versuchs einfach mal..........

KinGGoliAth
2008-11-27, 15:30:33
habs. haet ich ja nie gefunden.

der meister hilft doch gerne. ;)

Was passiert eigentlich wenn ich alle wichtigen Figuren der Hauptquest umbinge? Kann ich das Spiel dann nichtmehr beenden oder wie. Ist mir gerade so in den Sinn gekommen. :)
Die kann man nicht töten, versuchs einfach mal..........
ja die wirklich wichtigen sind geschützt...ausser man legt per konsole den entsprechenden schalter (noch nicht probiert, soll aber gehen) um. was aber natürlich witzlos ist, weil man dann nicht mehr weiterkommt. ;)

alpha-centauri
2008-11-29, 20:29:07
Also an meisten rockt der FLamethrower. Klasse. Dicht gefolgt von Combat Shotgun. Die Minigun ist leider etwas schlecht gemacht. STreut zu stark, einzelne Schüsse zu schwache. Das ding sollte Langsamer ballern, dafuer genauer und mehr reinhauen.

phizz
2008-11-30, 14:12:42
der gatling laser ist doch mega
aber die 44er magnum is auch sehr deluxe

hab heute erst mal die gleisnagelkanone benutzt. auch lustig

SaschaW
2008-11-30, 16:20:56
Wie gut die einzelnen Waffen sind hängt ja auch davon ab wie man seine Fähigkeiten erhöht hat. Wenn man schwere Waffen entsprechend erhöht, dann haut die Minigun schon derbe rein. Ausserdem kommt es auch auf den Gegnertypen an (zumindest in einigen Fällen), Roboter und Co. nimmt man also am besten mit Energiewaffen auseinander.

Und die beste Waffe (in Sachen Schaden) im Spiel ist übrigens der Alien-Blaster (Schaden über 80), gefolgt vom Plasmagewehr. Es lohnt also definitiv ein paar Punkte in Energiewaffen zu investieren.

Auch schön für schwerfälligere Gegner (u.a. Mirelurks) sind Minen. Einfach rückwärts laufen und ein paar von den Dingern fallen lassen ;)

00-Schneider
2008-11-30, 16:30:17
Auch schön für schwerfälligere Gegner (u.a. Mirelurks) sind Minen. Einfach rückwärts laufen und ein paar von den Dingern fallen lassen ;)

Mines sind sowieso imba, allein aus dem Grund, weil alle Gegner so blöd sind, und immer rein laufen. Besonders bei den Humanuiden Gesellen hätte ich erwartet, dass die zumindest drum herum laufen, oder gut sichtbare Minen entschärfen. ;(

Tyrann
2008-11-30, 16:51:37
Wie gut die einzelnen Waffen sind hängt ja auch davon ab wie man seine Fähigkeiten erhöht hat. Wenn man schwere Waffen entsprechend erhöht, dann haut die Minigun schon derbe rein. Ausserdem kommt es auch auf den Gegnertypen an (zumindest in einigen Fällen), Roboter und Co. nimmt man also am besten mit Energiewaffen auseinander.

Und die beste Waffe (in Sachen Schaden) im Spiel ist übrigens der Alien-Blaster (Schaden über 80), gefolgt vom Plasmagewehr. Es lohnt also definitiv ein paar Punkte in Energiewaffen zu investieren.

Auch schön für schwerfälligere Gegner (u.a. Mirelurks) sind Minen. Einfach rückwärts laufen und ein paar von den Dingern fallen lassen ;)

wo gibts den?

hab nur die Muni dazu gefunden

alpha-centauri
2008-11-30, 17:17:21
Wo bekomm ich denn ausser vom der Conclave das Plasmagewehr?

fdk
2008-11-30, 17:27:49
wo gibts den?
hab nur die Muni dazu gefunden
Bei der Ufo-Absturzstelle siehe google map unter easter eggs
http://planetfallout.gamespy.com/maps/1/Capital-Wasteland
Wo bekomm ich denn ausser vom der Conclave das Plasmagewehr?
Zb.: Wenn du bei der Androidenquest in Rivet City den Androiden nicht verpfeifst sonderm ihn mithilfe des falschen Teils zur Flucht verhilfst.

Sir Winston
2008-11-30, 21:38:04
Geht es eigentlich auch anderen so, dass nach anfänglicher Begeisterung mit zunehmender Spielzeit wachsende Ernüchterung einzieht? Anfangs habe ich mich über die doch ziemlich atmosphärisch gestaltete Welt, die vielen Dinge, welche es zu entdecken und das besonders schön gestaltete Megaton gefreut.

Nachdem ich es jetzt einmal mit einem guten Charakter durchgespielt habe, hält sich meine Motivation, es noch einmal mit der anderen Variante zu versuchen, sehr in Grenzen. Obwohl es auch noch genug zu entdecken gäbe. Aber wozu? Um sich durch ein paar Gebäude zu ballern und am Ende mehr oder minder nützlichen Loot abzugreifen? Oder die oft wenig logische und insgesamt kaum in ihren Bann ziehende Story mit ein paar Abwandlungen noch einmal zu erleben? Noch einmal festzustellen, dass hinter der netten Oberfläche nichts weiter ist? Dass der Hintergrund dieser potentiell faszinierenden Welt nur angedeutet wird, es so etwas wie wirklich intelligent aufgebaute Quests nicht gibt und die Charaktere durch die Bank blass bleiben? Was auch nicht wundert, da sie nicht viel zu erzählen haben.

Im nachhinein wundere ich mich, dass ich soviel Zeit mit diesem Spiel verbracht habe - aber der Entdeckerdrang hat mich dann doch dazu getrieben, immer wieder noch eine Location zu erkunden. Aber das Gefühl, eine große Geschichte in einer faszinierenden Welt erlebt zu haben, bleibt nicht zurück. Eher der Eindruck, vom Hütchenspieler reingelegt worden zu sein.

alpha-centauri
2008-11-30, 22:13:03
Tolles Spiel. Echt. Je länger man spielt, desto mehr Spas macht es. Die Vengeance hab ich. Und das olle Slaver Nest auch mal gleich mit ausgelöscht. Gefühlsmässig ist die Vengenace das härteste, was ich bis jetzt hatte.

Winsto, mir gings nicht so. Ich hab beim 1. Mal da game in 13h durchgerannt. Nur Hauptquests gemacht. Jetzt mach ich es wie bei allen RPGs: Ich versuche anhand Anleitung möglichst alles in der Welt zu entdecken.

Mein Char ist jetzt L18 :)

Sir Winston
2008-11-30, 22:21:33
T
Winsto, mir gings nicht so. Ich hab beim 1. Mal da game in 13h durchgerannt. Nur Hauptquests gemacht. Jetzt mach ich es wie bei allen RPGs: Ich versuche anhand Anleitung möglichst alles in der Welt zu entdecken.

Ich bin mit Sicherheit nicht durchgerannt - aber je länger ich spielte, desto mehr fehlten mir intelligent und liebevoll gestaltete Aha-Momente.

phizz
2008-11-30, 22:25:56
die ganzen ubahn stationen find ich sehr nervig.
was auch nervig ist wenn man von einem zum anderen ort will und dann mega umwege gehen muss weil um den ort alles kreisrund zugeschüttet ist.

Cowboy28
2008-12-01, 06:37:51
Ich verstehe nicht warum der Lvl auf 20 begrenzt ist... Hoffe das wird noch nachgepatcht, eine solche niedrige Lvl-Grenze ist für ein RPG schon etwas unverständlich, es rennt ja nicht jeder durch und kommt somit nicht an die Grenze.

Ich werde mit dem Kauf noch warten, weil ich aktuell so ausgelastet bin was Spiele angeht (zocke aktuell Sacred 2 und kein Ende in Sicht, bin mit Drakensang und The Witcher noch lange nicht durch, und habe noch andere "vergessene" Spiele auf der Platte und im Schrank... Nur für GTA 4 mache ich evtl. ne Ausnahme, der Winter ist ja lang... *g*)

SaschaW
2008-12-01, 09:41:01
Ich persönlich finde die Levelgrenze angemessen, zumal die ja auch "historisch" bedingt ist. Fallout ist ja ein Franchise dass nicht erst von Bethesda erdacht wurde, da können die also nicht hingehn und machen was sie wollen. Ausserdem dauert es später relativ lange bis man einen Level aufsteigt, ich bin erst nach knapp 30h Spielzeit auf Level 20 aufgestiegen, und je nachdem wie man spielt kann das auch länger dauern, ich finde das voll im Rahmen.
Ausserdem muss man so auch genau überlegen welche "Perks" man beim Levelaufstieg auswählt und bekommt niemals alle Fähigkeiten aufs Maximum, wie das z.B. bei Oblivion der Fall war. Dadurch bleibt das Spiel auch auf Maximallevel zumindest teilweise noch fordern, ich finde die Levelbegrenzung bei FO3 also weitaus besser als die Lösung aus Oblivion und sie fördert in meinen Augen auch stark den Spielspaß.

Iceman346
2008-12-01, 09:59:08
Na ja, so historisch bedingt ist das auch nicht. Bei Fallout 1 war 21 das Maximallevel und beim zweiten Teil dann 99.

Nur wird man beim dritten Teil deutlich schneller mächtig, einfach weil man jedes Level nen Perk kriegt und die Skills mit 100% auf Maximum sind, wo man relativ schnell hinkommt.

Ich empfinde das Leveln bei F3 auch nicht als zu schnell, hab bis Level 19 glaub ich ~35 Stunden gebraucht und bin kurz vor Ende der Hauptquest. Aber klar, wenn man viel bzw. alles erforscht ist man lange 20 bevor man alles gesehen hat.

kackspecht
2008-12-02, 16:36:15
Ich verstehe nicht warum der Lvl auf 20 begrenzt ist... Hoffe das wird noch nachgepatcht, eine solche niedrige Lvl-Grenze ist für ein RPG schon etwas unverständlich, es rennt ja nicht jeder durch und kommt somit nicht an die Grenze.

Es gibt bereits inoffizielle Mods dafür.
http://www.fileplanet.com/194456/190000/fileinfo/Fallout-3---Level-30-and-40-Cap-Mod
http://www.fileplanet.com/194463/190000/fileinfo/Fallout-3---Skill-Level-Cap-100-Mod

Mephisto
2008-12-02, 17:29:57
Ersteren sollte man meiden wegen

Any characters with an Evil status or lots of negative Karma will crash the game when leveling to level 21.
All positive Karma status will be gone
Any stats above 100 will crash the game ...

00-Schneider
2008-12-02, 17:37:00
Würde da eher nen EXP-Mod empfehlen, da über 20 die Balance nicht mehr stimmt.

http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=97

KinGGoliAth
2008-12-02, 17:44:48
viel interessanter sind ohnehin die verbesserten texturen.
wenn man sich anguckt was einige leute schon nach kurzer zeit aus dem ärmel geschüttelt haben muss sich bethesda wirklich die frage gefallen lassen, warum sie das gefälligst nicht gleich selber so gemacht haben. man fragt sich, was sie die ganze zeit gemacht haben. werkeln daran so lange, klatschen die matschtexturen hin und dann kommt so ein dahergelaufener (im übertragenen sinne) modder und stellt locker flockig gestochen scharfe texturen in 2048² online. also irgendwas kann da ja nicht stimmen. fast könnte man meinen bethesda hat sich da absichtlich auf die bereits große und vorhandene community von oblivion verlassen, die sicherlich auf gewohntem wege in kurzer zeit was besseres in eigenregie aus dem boden stampft und für fallout die ansprechende optik nachliefert.
also dafür habe ich wirklich absolut kein verständnis. zumal -wie gesagt- die originale zu einem deutlichen teil einfach nur grausam sind. selbst auf max details + zusätzlicher filter. die möglichkeiten des pcs werden in sachen optik in keinster weise ausgenutzt.
wenn man sich die before -> after bilder anguckt...you'll shit bricks!

http://img142.imageshack.us/img142/955/77411227716850kb9.th.jpg (http://img142.imageshack.us/my.php?image=77411227716850kb9.jpg)
http://img142.imageshack.us/img142/2179/77411227714782kr1.th.jpg (http://img142.imageshack.us/my.php?image=77411227714782kr1.jpg)
http://img142.imageshack.us/img142/2038/77411227887455mz3.th.jpg (http://img142.imageshack.us/my.php?image=77411227887455mz3.jpg)
nur einige beispiele von vielen. (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=774)

-|NKA|- Bibo1
2008-12-02, 17:53:16
Ich verstehe nicht warum der Lvl auf 20 begrenzt ist... Hoffe das wird noch nachgepatcht, eine solche niedrige Lvl-Grenze ist für ein RPG schon etwas unverständlich, es rennt ja nicht jeder durch und kommt somit nicht an die Grenze.


In der Konsole eingeben:

player.setlevel # - Changes level to #

Oder:

setgs iMaxCharacterLevel ### - Sets the maximum level that your character can reach through experience gain. Replace the ### with the desired maximum level.

Ich hing schon seit ca 20-30 Stunden auf level 20 rum. Erst nachdem ich ersterem Befehl eingegeben habe und dann später normal aufgelevelt bin konnte ich endlich die Karte auswählen, bei der alle Orte eingetragen sind. Auch die unbekannten. So hatte ich wenigstens einen Anhaltspunkt wo ich noch nicht gewesen bin.

Und zweiteres habe ich jetzt mit Level 30 als limit ausprobiert.
Ich habe alles auf der Karte besucht, nur noch nicht alle sidequests abgeschlossen. Momentan habe ich ca. 140 Stunden :rolleyes: , deswegen "cheate" ich jetzt ein bißchen damit ich wirklich alles zuende bringen kann. Ich werde es bestimmt nicht nochmal durchspielen ... :D
Was ich am Game bemerkenswert finde ist, daß mittlerweile sogar Raiders in Enklave Powerrüstungen rumlaufen bzw. Enklavestellungen auseinandernehmen.

alpha-centauri
2008-12-02, 19:02:59
Was ich am Game bemerkenswert finde ist, daß mittlerweile sogar Raiders in Enklave Powerrüstungen rumlaufen bzw. Enklavestellungen auseinandernehmen.

Ja, das game levelt mit. Aber nicht so übertrieben wie zu Oliblivoin zeiten.

alpha-centauri
2008-12-02, 20:58:44
HELP!

Cross ist weg, nachdem die Enclave mich geschnappt hat. Wo ist sie hin? Sie hat Tonnen an Loot dabei gehabt!

alpha-centauri
2008-12-02, 21:31:36
Gefunden. Hat sich wieder in der Citadel verpieselt.

RainingBlood
2008-12-02, 21:35:55
viel interessanter sind ohnehin die verbesserten texturen.
wenn man sich anguckt was einige leute schon nach kurzer zeit aus dem ärmel geschüttelt haben muss sich bethesda wirklich die frage gefallen lassen, warum sie das gefälligst nicht gleich selber so gemacht haben. man fragt sich, was sie die ganze zeit gemacht haben. werkeln daran so lange, klatschen die matschtexturen hin und dann kommt so ein dahergelaufener (im übertragenen sinne) modder und stellt locker flockig gestochen scharfe texturen in 2048² online. also irgendwas kann da ja nicht stimmen. fast könnte man meinen bethesda hat sich da absichtlich auf die bereits große und vorhandene community von oblivion verlassen, die sicherlich auf gewohntem wege in kurzer zeit was besseres in eigenregie aus dem boden stampft und für fallout die ansprechende optik nachliefert.
also dafür habe ich wirklich absolut kein verständnis. zumal -wie gesagt- die originale zu einem deutlichen teil einfach nur grausam sind. selbst auf max details + zusätzlicher filter. die möglichkeiten des pcs werden in sachen optik in keinster weise ausgenutzt.
wenn man sich die before -> after bilder anguckt...you'll shit bricks!

http://img142.imageshack.us/img142/955/77411227716850kb9.th.jpg (http://img142.imageshack.us/my.php?image=77411227716850kb9.jpg)
http://img142.imageshack.us/img142/2179/77411227714782kr1.th.jpg (http://img142.imageshack.us/my.php?image=77411227714782kr1.jpg)
http://img142.imageshack.us/img142/2038/77411227887455mz3.th.jpg (http://img142.imageshack.us/my.php?image=77411227887455mz3.jpg)
nur einige beispiele von vielen. (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=774)

wohohoo, toll! Hast du es schon ausprobiert? Wie wirken sich die Texturen auf die Performance aus?

phizz
2008-12-03, 00:50:01
In der Konsole eingeben:

player.setlevel # - Changes level to #

Oder:

setgs iMaxCharacterLevel ### - Sets the maximum level that your character can reach through experience gain. Replace the ### with the desired maximum level.


Und das geht absturzfrei ??

wenn ich advlevel eingebe
dann crashts irgendwann
ich hab mir schon gutes karma gecheatet aber geht trotzdem nicht richtig

Tybalt
2008-12-03, 02:18:03
@Kinggoliath:
Du vergisst das die Konsolen nicht ausreichend Speicher haben für bessere Texturen.

-|NKA|- Bibo1
2008-12-03, 02:32:41
In der Konsole eingeben:

player.setlevel # - Changes level to #

Oder:

setgs iMaxCharacterLevel ### - Sets the maximum level that your character can reach through experience gain. Replace the ### with the desired maximum level.


Und das geht absturzfrei ??

wenn ich advlevel eingebe
dann crashts irgendwann
ich hab mir schon gutes karma gecheatet aber geht trotzdem nicht richtig

player.setlevel # - Changes level to # hat einwandfrei bei mir funktioniert.

Das 2. mit aufleveln konnte ich nicht testen da ich das spiel jetzt durch habe und einfach nicht genügen XP zusammengekriegt habe ;(. Vielleicht spiele ich noch ein bißchen weiter ohne die hauptquest abzuschliessen weil mir 6 puppen noch fehlen. Evtl. kriege ich dann genügen XP zusammenum aufzuleveln.

Edit: 2 Posts noch dann bin ich 1337! :D

KinGGoliAth
2008-12-03, 07:46:41
wohohoo, toll! Hast du es schon ausprobiert? Wie wirken sich die Texturen auf die Performance aus?

die und ziemlich viele andere. hab natürlich die 2048² genommen :cool: und ein performanceunterschied ist dabei fast nicht wahrnehmbar. hab allerdings auch eine gtx 280 von daher ist das vielleicht nicht unbedingt repräsentativ für alle. ;)

@Kinggoliath:
Du vergisst das die Konsolen nicht ausreichend Speicher haben für bessere Texturen.
ich spiele aber nicht an einer konsole also erwarte ich auch, dass an der optischen qualität etwas gedreht wird, bevor das spiel auf die pcs losgelassen wird.