Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2012 - Wenn der Maya-Kalender endet - R. Emmerich

Seiten : 1 [2]

Watson007
2009-12-07, 16:30:11
die Gutmenschendialoge gegen Ende sind mir natürlich aufgefallen, aber es gibt auch vereinzelte Idealisten im echten Leben ;) Selten aber gibt es. Aber das ist doch Hollywood-typisch. Speziell darauf bezogen kann man doch jeden 2. Hollywood-Film mit Happy-End kritisieren...

mich hatte da eher gestört, das das ende zu glatt war...

vielleicht gibt es ja ein alternatives ende auf der dvd;)

Ich störe mich weniger an Unlogik in Filmen. Mich stören eher albern-grenzdebile Dialoge und Drehbucheinfälle - und da war Transformers2 imho wesentlich schlimmer.
Muss mir 2012 aber nochmal anschauen...

Fragman
2009-12-07, 17:00:05
die Gutmenschendialoge gegen Ende sind mir natürlich aufgefallen, aber es gibt auch vereinzelte Idealisten im echten Leben ;) Selten aber gibt es. Aber das ist doch Hollywood-typisch. Speziell darauf bezogen kann man doch jeden 2. Hollywood-Film mit Happy-End kritisieren...

mich hatte da eher gestört, das das ende zu glatt war...

vielleicht gibt es ja ein alternatives ende auf der dvd;)

Ich störe mich weniger an Unlogik in Filmen. Mich stören eher albern-grenzdebile Dialoge und Drehbucheinfälle - und da war Transformers2 imho wesentlich schlimmer.
Muss mir 2012 aber nochmal anschauen...

naja, t2 und 2012 nehmen sich absolut nichts, allerdings hab ich bei 2012 oefter mit dem kopf geschuettelt, eben gegen ende hin, der film war da eigentlich nicht mehr anzuschauen.

Lord Wotan
2009-12-07, 17:19:19
Wurde in Film nicht von Raumschiffen gesprochen. In Wahrheit waren das nur normale Schiffe. Nichts mit Weltraum.

Oli_Immerschoen
2009-12-10, 17:02:03
Ich hab den eben gesehen, weil ich mich von zu vielen negativen Meinungen in meinem Umfeld nicht abschrecken lassen wollte.

Trotzdem ist es so gekommen, wie mir angekündigt wurde. Gelungene Bilder und tolle Tricks, aber eine absolute Null-Story. Und zum Ende hin trieft es so sehr vor Pathos, dass ich nachher froh war, den Abspann zu sehen.

Highlight: Woody Harrelson. Spielt Spinner immer genial.
Lowlight: John Cusack. Dem müssen sie ordentlich gezahlt haben, damit er so eine "Rolle" übernimmt.

4/10

(del)
2009-12-11, 00:43:39
2/10 Ein Film denn nicht mal das Raubkopieren gelohnt hätte.
So viele Zufälle in einem Film habe ich glaub ich noch nie gesehen.

flagg@3D
2009-12-12, 14:19:30
5/10 weil gute Abrissbirne , aber omg Schauspieler , Dialoge hätte es nicht gebraucht.

Hydrogen_Snake
2009-12-15, 16:29:30
Habe den Film am WE im Kino gesehen. Joa... Effekte waren natürlich Knaller. Der Rest... hhm. Irgendwie hat sich der Film am Anfang sehr ernst genommen dann zwischendurch auf Mitleid... dann gabs eine Stretchlimo hinter der alles zusammengebrochen ist, dann dasselbe mit einem Flugzeug... ach ne 2 Flugzeugen. Die Idee mit der Arche war ganz nett. Aber eigentlich dachte ich nicht das der Film so wird. Dann diese Stereotypen da... Russen etc...

frix
2009-12-21, 15:59:47
verdammt war der film cheesy/kitschig.

Ich glaub so filme sind einfach nix mehr für mich.

Neon3D
2009-12-26, 17:15:46
Viper;6926942']"2012" - Wenn der Maya-Kalender Endet

Weltuntergangs Film :up:

720p
http://playlist.yahoo.com/makeplaylist.dll?sid=75302077&sdm=web&pt=rd

ich werd mir den film nicht ansehen. emmerich nutzt einfach den hype in den usa wegen dem mayakalender für seinen film.

1. der maya-kalender beginnt ca.2012 von neuem, das bedeutet nicht den untergang der welt!

2. hat nostradamus nie behauptet die welt würde irgendwann untergehen. wer seinen brief an seinen sohn cesär und seinen könig gelesen hat, erfährt mehr als in 20 büchern von angeblichen experten drinn steht. die sind leider zu 100% auf geldmacherei aus.

3. nostradamus hat geschrieben, das die lebensweise der menschen um die jahrtausendwende sich dermaßen verändern wird, das die zeit davor eine völlig andere welt ist.

4. jeder kann selber in seinem brief an seinen sohn nachlesen, das seine vorhersagen von 1555 bis 3797 gehen. wie soll da die welt untergehen ?

RoNsOn Xs
2009-12-26, 17:22:14
den "untergang" kann man als einem "reboot" sehen. es heißt ja nicht zwingend das unsere welt auseinander reißt, jedoch kann es heißen, dass sich die wirtschaftliche/gesellschaftliche welt dermaßen verändern wird.
um den kreis zu schleißen wäre das eben der schlichtweg große "untergang", mit einem reboot.

[dzp]Viper
2009-12-26, 22:24:59
ich werd mir den film nicht ansehen. emmerich nutzt einfach den hype in den usa wegen dem mayakalender für seinen film.

1. der maya-kalender beginnt ca.2012 von neuem, das bedeutet nicht den untergang der welt!

2. hat nostradamus nie behauptet die welt würde irgendwann untergehen. wer seinen brief an seinen sohn cesär und seinen könig gelesen hat, erfährt mehr als in 20 büchern von angeblichen experten drinn steht. die sind leider zu 100% auf geldmacherei aus.

3. nostradamus hat geschrieben, das die lebensweise der menschen um die jahrtausendwende sich dermaßen verändern wird, das die zeit davor eine völlig andere welt ist.

4. jeder kann selber in seinem brief an seinen sohn nachlesen, das seine vorhersagen von 1555 bis 3797 gehen. wie soll da die welt untergehen ?

Wer sagt, dass in dem Film die ganze Erde untergeht und die ganze Menschheit vernichtet wird? ;)

radi
2010-04-04, 12:39:34
[6/10]

Zwischendurch fand ich den Film richtig gut, aber irgendwie sprang der Funke nicht über. Auch die CGI fand ich sehr schwach. Einzig Explosionen sahen gut aus. Grade die Fahrzeug und Flugzeugszenen waren so schwach von der Physik her umgesetzt, dass das echt aufgefallen ist. Grade wo im Hintergrund der riesen Donut lang rollt und die Umfangsgeschwindigkeit nicht mit seiner Transversalgeschwindigkeit harmoniert ...