PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Sammelthread - Teil 27


Seiten : 1 2 [3] 4 5

radi
2008-12-21, 11:11:31
Hab mal ne Frage!

ich hab mir vor ein paar Tagen "The Dark Knight"-Bluray gekauft und angeschaut. Sehr geil. Bin aber dabei eingepennt weil lange und wollte das Ende gucken und seit dem spinnt meine PS3 und spielt kein Blurays mehr richtig. Läuft ne Minute gut und dann stockt das Bild kurz und dann bleibt es komplett hängen. Das laufwerk rödelt als wär die Scheibe total verkratzt aber es geht nichts mehr. Mir bleibt nur noch den Schalter hinten umzulegen. Hab die Software mal aktualisiert aber das hat auch nix geholfen. jemand ne idee was das sein kann?

Deathcrush
2008-12-21, 11:14:48
Wird wohl das bekannte Laufwerksproblem der PS3 sein. Da hilft nur einschicken.

radi
2008-12-21, 11:19:27
Woohoo! Wohin? Wie lange dauert das? Was kriege ich zurück? Meine (40er) repariert oder ne neue? Sorry hab ich bisher nicht gehabt und bin etwas angepisst :(

Deathcrush
2008-12-21, 11:35:29
Mein letzter Kenntnisstand waren 6-8 Wochen. Je nach dem welches Modell.

http://www.tvs-repair.eu/sps3/

just4FunTA
2008-12-21, 13:56:29
6 bis 8 Wochen bezog sich das nicht nur auf das ausgelaufene 60er Modell. 2 bis 4 Wochen ist wohl normal.

radi
2008-12-21, 15:26:02
kostet der abholservice da was? oder macht man das immer?

nampad
2008-12-21, 15:28:23
Ist alles kostenlos und wird immer abgeholt(außer du bist nicht erreichbar, dann kriegst du einen Paketschein in den Briefkasten gelegt).

dildo4u
2008-12-22, 16:31:06
Neue Linux Version - Yellow Dog Linux 6.1 erhältlich

Mit dem Yellow Dog Linux 6.1 gibt es erstmals eine Linux Version für die PS3, welche auch den Video-RAM Speicher der Konsole (zumindest für temporäre Dienste) nutzt. Die ISO ist kostenfrei herunterladbar und mit einem Brennprogramm zu brennen. Ansonsten bietet die neue Version überarbeitete Fassungen von Programmen wie Firefox und Open Office. Aber auch die Wireless Konfiguration gestaltet sich jetzt etwas leichter. Das Programm kann auch in deutscher Sprache genutzt werden.

http://www.onpsx.net/news.php?id=22839

F5.Nuh
2008-12-22, 17:20:47
Neue Linux Version - Yellow Dog Linux 6.1 erhältlich

http://www.onpsx.net/news.php?id=22839

Geile Sache :D Mkv 4tw.

P.S. Kann man eigentlich demos usw. auch auf die externe festplatte laden?

Abnaxos
2008-12-22, 17:25:21
P.S. Kann man eigentlich demos usw. auch auf die externe festplatte laden?
Nein, alles, was ausführbaren (PS3-)Code enthält, lässt sich nur im Rahmen eines Komplett-Backups (vermutlich ist das verschlüsselt) auf eine externe Festplatte kopieren. Wohl eine Sicherheitsmassnahme, damit da nichts manipuliert wird.

GillianSeed
2008-12-22, 20:12:56
Hat hier von euch wer seine PS3 per HDMI an einen AV Reciever oder Vorstufe hängen und kann seine Musik auf allen Kanälen hören? Ich kann die Lieder bei meinem 5.2 System nur über die Front in Stereo hören.
Plant da Sony vielleicht mal etwas über Firmwareupdate?

John Williams
2008-12-22, 20:17:50
Ich kann die Lieder bei meinem 5.2 System nur über die Front in Stereo hören.
Plant da Sony vielleicht mal etwas über Firmwareupdate?

Same here, höre auf der PS3 zwar keine Musik aber das selbe Problem hat man auch bei einigen PSN Titeln die nur Zweikanalton bieten.

Ich glaube wenn man den Ton per Toslink abzapft hat man das Problem nicht. Bin mir da aber nicht sicher. Ich glaube dann macht der Receiver aus dem Stereo einfach nur Pro Logic Mehrkanalton, geiles Deutsch, ich weiß. ;D

Fettkopp
2008-12-22, 20:19:31
Hat hier von euch wer seine PS3 per HDMI an einen AV Reciever oder Vorstufe hängen und kann seine Musik auf allen Kanälen hören? Ich kann die Lieder bei meinem 5.2 System nur über die Front in Stereo hören.
Plant da Sony vielleicht mal etwas über Firmwareupdate?

Wenn die Musik nur in Stereo vorliegt, gibt die PS3 auch nur Stereo aus. Wenn du die Mucke über alle Boxen hören willst, musst du am Receiver halt auf Dolby Pro Logic oder auf ähnliche DSP Effekte umstellen.
oder versteh ich das gerade falsch??:confused:

Edit: Hab über Toslink angeschlossen. Wenn ich normal Musik höre kommt nur Stereo an. Wenn ich Life for Playstation 3 starte und darüber Musik anmache, kommt beim Receiver ein Dolby Digital EX Signal an. (aber auch nur die vorderen Kanäle aktiv) Sehr komisch...

John Williams
2008-12-22, 20:31:28
Wenn du die Mucke über alle Boxen hören willst, musst du am Receiver halt auf Dolby Pro Logic oder auf ähnliche DSP Effekte umstellen.


Njo, das meinte ich auch. Ich weiß aber nicht ob das auch über HDMI funktioniert.

aoe_forever
2008-12-22, 21:03:50
Wow, wenn das stimmt.... besser spät als nie, sagt man.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=346430

Abnaxos
2008-12-22, 21:09:48
Njo, das meinte ich auch. Ich weiß aber nicht ob das auch über HDMI funktioniert.
Bei mir ist alles ProLogic II, was nicht als 5.1 daher kommt (TOS-Link). Das müsste selbstverständlich auch per HDMI funktionieren, wenn nicht, dürfte das eher das Problem des Receivers sein.

FASTBACK
2008-12-22, 23:27:50
Wow, wenn das stimmt.... besser spät als nie, sagt man.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=346430

so dämlich wird doch sony um diese jahreszeit nicht mehr agieren. das weihnachstgeschäft is eh durch und mehr als verärgerte ps3-käufer und
genervte händler springt dabei nicht raus.

mbee
2008-12-23, 10:48:49
Bei mir ist alles ProLogic II, was nicht als 5.1 daher kommt (TOS-Link). Das müsste selbstverständlich auch per HDMI funktionieren, wenn nicht, dürfte das eher das Problem des Receivers sein.
Nein, ist eher ein "Problem" der PS3 bzw. der Anschlussart und funktioniert auf mit keinem Receiver:
Die PS3 signalisiert dem Receiver immer unkomprimierten Mehrkanal-Sound (7.1) als PCM-Stream über HDMI, auch wenn nur 2 Kanäle ausgegeben werden, wenn die entsprechende Einstellung vorliegt. Der schält dann natürlich in den Direkt-Mehrkanal-Modus, in dem logischerweise ProLogic nicht funktioniert (macht bei mehreren Kanälen auch keinen Sinn, der Receiver bekommt ja nichts davon mit, dass nur 2 verwendet werden).
Bei Toslink hingegen wird DD-2-Kanal-Sound encodiert und signalisiert (2), wenn Stereo ausgegeben wird und ProLogic (am Receiver) funktioniert, bei Mehrkanal encodiert die PS3 DD 5.1.
Sprich über Toslink funktioniert ProLogic am Receiver mit HDMI nicht, dafür hat man eben umkomprimierten Sound (PCM oder Next-Gen DD/DTS).

Bl@de
2008-12-23, 10:54:30
PS3 per optischem Kabel an AV Receiver und problemlos 5.1 Sound (DD5.1,dts,...). Bild geht über HDMI ... oder was is das Problem ?

John Williams
2008-12-23, 10:57:31
Faktor 5 bereits geschlossen? (http://www.consol.at/News.10+M534fa7f293c.0.html)

Wenn man bedenkt das sich bei Faktor 5 immer nur die Grafik weiterentwickelt hat und nicht das Gameplay, kommt die Schließung von Factor 5 nicht sehr überraschend.

John Williams
2008-12-23, 10:58:54
PS3 per optischem Kabel an AV Receiver und problemlos 5.1 Sound (DD5.1,dts,...). Bild geht über HDMI ... oder was is das Problem ?

Du hast aber kein DD5.1 wenn du Musik hörst. Oder bei einigen PSN Titeln.

mbee
2008-12-23, 10:59:32
PS3 per optischem Kabel an AV Receiver und problemlos 5.1 Sound (DD5.1,dts,...). Bild geht über HDMI ... oder was is das Problem ?
Es geht hier um Bild und Ton über HDMI, sprich HDMI am AVR:
Da kann man bei Stereo-Ton eben kein ProLogik oder DSP-Programm nutzen, da die PS3 auch bei nur 2 Kanälen dem Receiver 7.1 signalisiert. Dafür hat man andererseits die besseren Soundformate (unkomprimiert) als über Toslink, bei dem die PS3 immer encodiert (DD 2 Kanal oder DD 5.1).

Bl@de
2008-12-23, 11:22:20
Du hast aber kein DD5.1 wenn du Musik hörst. Oder bei einigen PSN Titeln.

meine mp3s sind ja au nur in stereo also ist ja alles in ordnung. bleibt nur der pro logic 2 upmix übrig aber den benutze ich nicht. gutes stereo reicht bei mir...

THEaaron
2008-12-23, 13:13:01
meine mp3s sind ja au nur in stereo also ist ja alles in ordnung. bleibt nur der pro logic 2 upmix übrig aber den benutze ich nicht. gutes stereo reicht bei mir...


Seit ich WipeoutHD gezockt habe fehlt mir das aber. Die Tracks sind da alle in DD 5.1 codiert und das hört sich einfach nur mega geil an. (y)

nampad
2008-12-24, 14:19:07
Im PSN Store gibt es ja Weihnachtsangebote und ich würde mir gerne Pain und Echochrome kaufen. Nur bin ich über die Feiertage bei meinen Eltern und hab somit keinen Zugriff auf die PS3.
Über den PC kann man nur für den PSP Store kaufen oder geht auch der PS3 Store?
Außerdem brauch ich für den Store ein Programm, scheinbar gibt es das aber wohl nur für Windows, da bin ich als Macuser wohl aufgeschmissen?

Ansonsten wäre natürlich interessant, bis wann das Angebot läuft, weiß das vll wer?

Danke schonmal und frohe Weihnachten.

bleipumpe
2008-12-24, 14:36:29
Das Angebot läuft bis 08.01.2009 - sollte eigentlich genug Zeit sein.

mfg b.

Blacksoul
2008-12-24, 14:58:21
Wow, wenn das stimmt.... besser spät als nie, sagt man.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=346430

Dürfte sich dann damit decken.
http://vgchartz.com/forum/thread.php?id=54133


t.b.d

dildo4u
2008-12-24, 15:18:30
Savage Moon, LBP MGS DLC, WipEout HD Demo, uvm.

Ab sofort sind im europäischen PlayStation Store folgende Inhalte neu verfügbar:

PSN-Titel:
Savage Moon (7,99 EUR)
Mahjon Tales: Ancient Wisdom*
diverse Weihnachtsangebote

Demos:
WipEout HD
Sonic Unleashed
Metal Gear Online*

PSP-Spiele:
Guilty Gear Judgment (12,99 EUR)
Dead Head Fred (19,99 EUR)
Off Raod Racing*
Pipe Mania*

Download-Inhalte:
LittleBigPlanet Kostümpaket "Metal Gear Solid" (4 Kostüme 5,99 EUR oder einzeln je 1,99 EUR)
LittleBigPlanet Levelsatz "Metal Gear Solid" (5,99 EUR)
Shaun White Snowboarding - The Glamour Pack (4,99 EUR)
BUZZ Quiz TV - National Geographic Unterwasser-Quiz (7,99 EUR)
Everybody's Golf World Tour "Mainichi Issho" Kopfbedeckungen für die Lobby (Gratis)
Everybody's Golf World Tour Charakter "Toro" (Gratis)
Rock Band Songs
Guitar Hero World Tour Songs

Videos:
Mirror's Edge DLC Trailer
MotorStorm Pacific Rift Water Zone Trailer


*nicht in allen Stores/nur im UK Store


http://www.consolewars.de/news/23369/neue_inhalte_im_eu_playstation_store/

Kira
2008-12-24, 15:22:14
wenn einer das Levelsatz für MGS kauft... dann kann man doch bei ihm mitspielen oder? ;D

und die Sticker etc klauen? :D

dildo4u
2008-12-24, 19:53:01
9 Min White Knight Chronicles (Finale Japanische Version)720p

http://www.gamersyde.com/leech_9776_en.html

John Williams
2008-12-24, 20:14:02
Infamous Walktrough (http://www.gametrailers.com/player/43848.html)

Einfach nur knackig das Spiel, freue mich schon darauf.

THEaaron
2008-12-24, 22:14:01
Geil. Sieht aus wie GTA mit Jedipower. ;D

Die Framerate sieht auch schonmal WESENTLICH angenehmer aus als in GTA IV. Hoffentlich enttäuscht das Spiel nicht am Ende. Sieht aus wie eine bisher gute Nachahmung von Crackdown. Wenns auch nur halb so gut wird wie Crackdown ist es ein Pflichtkauf für mich. :D

S.T.A.L.K.E.R
2008-12-25, 02:16:14
Huhu,

hat jemand von euch das Spiel BUZZ! und kann etwas dazu berichten? Würde es mir gerne kaufen.
Sind die fragen schwer? Zu einfach sollten sie ja nicht sein.
Wäre nett wenn ihr mir einfach sagt ob es hält was es verspricht. Soll ja ansich ein richtiger Partykracher sein!

Gruß Jogy

nn23
2008-12-25, 10:28:08
Ab in die Videothek und ausleihen.
Haben uns mal Buzz für die PS2 ausgeliehen, war aber nicht so begeistert davon.
Für ne Stunde mal OK, aber nicht mehr.

Ozark
2008-12-25, 11:24:51
Was ist denn das für ein seltsamer "Spielgegenstand" für "Street Fighter Alpha Warriors' Dreams" ... SF wird doch nur über PSN erscheinen, oder? Was soll ich denn da mit einem Spielgegenstand, für ein Spiel, das überhaupt noch nicht erschienen ist?! Oder ist es das "Hauptspiel" und die haben das nur falsch beschriftet? Sehr komisch...

Abnaxos
2008-12-25, 12:23:46
Hui, ich habe gerade gesehen, dass man sich die Videos von GameTrailers auf die PS3 streamen kann: Einfach auf Download klicken, das WMV-Format anwählen und schon streamt die PS3 das Video ─ fullscreen. Ich hatte das vorher nie ausprobiert, wollte eigentlich schauen, ob ich Videos so herunterladen kann, um sie mir auf dem TV anzusehen, aber das ist natürlich noch besser. ;) Ist das neu?

Allerdings sollte man vorher die Maus ausschalten, eine seitliche Bewegung, und die PS3 versucht vor- oder zurückzuspulen. Schlechte Idee ...

Schade nur, dass das immer noch nicht mit Shoutcast-Streams geht. shoutcast.flashradio.info geht nicht (benötigt Flash 10), shoutcast3.flashradio.info (für Flash 9) bleibt leider bei "Buffering..." hängen.

zAm87
2008-12-25, 15:30:37
Hat sich jemand schon Savage Moon gekauft?
Bin grundsätzlich interessiert an dem Spiel, aber paar Erfahrungen/Meinungen wären schon ganz gut voher ;)

dildo4u
2008-12-25, 16:16:22
9 Min White Knight Chronicles (Finale Japanische Version)720p

http://www.gamersyde.com/leech_9776_en.html

White Knight Chronicles White Knight Chronicles
Video #2 720p

http://www.gamersyde.com/leech_9779_en.html

Kira
2008-12-25, 17:04:34
Infamous Walktrough (http://www.gametrailers.com/player/43848.html)

Einfach nur knackig das Spiel, freue mich schon darauf.

hm sieht alles so hektisch aus... will lieber endlich mal wieder ein schönes Spiel mit STORY. Explosionen da hier... ich will einfach mal ein Spiel, was einen fesselt und w oman nur :eek: macht wie bei MGS.

Abgesehen davon sehen die Explosionen schwach aus, GTA4 hatte schöne Explosionen.

Weltboss
2008-12-25, 17:07:59
Spiele wo Blitze aus Händen kommen, mag ich schonmal pauschal nicht ^^

Giraffengustav75
2008-12-25, 17:42:46
hm sieht alles so hektisch aus... will lieber endlich mal wieder ein schönes Spiel mit STORY. Explosionen da hier... ich will einfach mal ein Spiel, was einen fesselt und w oman nur :eek: macht wie bei MGS
Bin ganz deiner Meinung!

Ich glaube auch kaum, dass es am Alter liegt, dass man manche heutige Spiele als hektisch empfindet. So ein Explosionsgewitter und Dauerfeuer kenne ich von früher kaum - auch nicht, wenn ich das heute spiele. Sowas wie Call of Duty 5 zum Beispiel tu ich mir nicht nur wegen dem ausgelutschten Thema nicht an, sondern auch, weil ich in den Videos nichts als Geballer und Apokalypse sehe.

Wenn man das mit Metal of Honor Frontline vergleicht, das sind Welten. Ich würde mir mal wirklich wieder einen Shooter wie Unreal 1 wünschen.....man durchläuft riesige Levels, löst ein paar kleine Rätsel, hier und da ein paar Gegner und genießt die atmosphärische Musik, alles schön ruhig. DAS wäre mal wirklich was anderes heute...

Ein Musterbeispiel, wies heute geht, zeigt mir die Metroid Prime-Serie...:smile:

Jesus
2008-12-25, 18:02:10
hm sieht alles so hektisch aus... will lieber endlich mal wieder ein schönes Spiel mit STORY. Explosionen da hier... ich will einfach mal ein Spiel, was einen fesselt und w oman nur :eek: macht wie bei MGS.

Abgesehen davon sehen die Explosionen schwach aus, GTA4 hatte schöne Explosionen.

Typisches Ami-Game eben, dort wird leider immer noch zu viel Wert auf viel Bumm-bumm gelegt als auf sowas nebensächliches wie ne Story...

Weltboss
2008-12-25, 18:34:00
Hab jetzt auch mal paar Videos usw. angeschaut...also nur weil es ein PS3-Only Titel ist, sehe ich da absolut nichts besonderes! Optik schein ganz gut zu sein, aber weit davon was einen irgendwie beeindrucken könnte.
Kann absolut nicht nachvollziehen wie man sich auf dieses Game groß freuen kann, und da muss ich dem Kaaniboy durchaus recht geben...sieht einfach nur 0815 in jeder Hinsicht aus.

dildo4u
2008-12-25, 18:37:47
Naja es gibt auch Leute den hat z.b GTA4 nicht soo gefallen.Und so viele "Next-Gen" open World Games die wirklich gut sind gibt es imo noch nicht.Mit übermenchlichen Kräften hat der Entwickler auch viel mher Freiheiten als das,das Xte mal nur mit den üblichen Waffen hantiert wird.(Bioshock hat mir in der Hinsicht sher gut gefallen)

Weltboss
2008-12-25, 18:41:50
Gab es eigentlich schon nen genaueren Termin für Heavy Rain außer 2009? Zumindest Quartal?

Abnaxos
2008-12-25, 18:52:51
Gab es eigentlich schon nen genaueren Termin für Heavy Rain außer 2009? Zumindest Quartal?
Wenn mich nicht alles täuscht, ist es anhand der Aussagen eher in der ersten Hälfte 2009 zu erwarten, evtl. sogar erstes Quartal. Aber festgelegt wurde da AFAIK nichts.

Lost Boy
2008-12-25, 20:18:30
Typisches Ami-Game eben, dort wird leider immer noch zu viel Wert auf viel Bumm-bumm gelegt als auf sowas nebensächliches wie ne Story...

Wer sagt denn, dass es keine Story haben wird? Sucker Punch halte ich in dieser Hinsicht für wesentlich kompetenter als z.B. Epic oder Infinity Ward...

DeMarco
2008-12-25, 21:35:52
Hat sich jemand schon Savage Moon gekauft?
Bin grundsätzlich interessiert an dem Spiel, aber paar Erfahrungen/Meinungen wären schon ganz gut voher ;)

Wenn Du generell auf "Tower Defense" Games stehst, dann kommst Du um Savage Moon nicht herum. Könnte auch glatt als Starship Troopers Strategiespiel Marke "Light" mit recht passabler Grafik durchgehen (für die ca. 300MB). Mir macht es jedenfalls Spaß, bin jetzt auf dem 2. Planeten, Schwierigkeitsgrad zieht schon an, werde es die Tage auf jeden Fall weiterzocken. :)
Habe aber gestern zeitgleich auch Stardust HD zum fairen Preis gekauft & für mich "entdeckt" & da bin ich irgendwie hängengeblieben.


Apropos Schwierigkeitsgrad: Respekt, wer es schafft, Söldner X durchszuspielen. Ich dachte, mir als alten Arcade Veteranen würde es weniger schwer fallen, aber die 3. Welt ist wirklich bockschwer, nicht unbedingt wg. der Gegner, sondern überhaupt die richtige Route zu finden ist kein leichtes Unterfangen.

Apropos Schwierigkeitsgrad, die 2. : Mann, mann, mann, war das ne harte Nummer...bin stolz wie Oskar, dass ich die letzten 3 Level von Call of Duty WaW auf Veteran gepackt habe. War zwar leicht masochistisch angehaucht das Ganze, aber ich "konnte" einfach nicht aufgeben. :D
Ist ein wirklich gutes Spiel, habe alle CoD & MoH Teile dieser Welt gespielt & empfinde das Thema bzw. die Präsentation von WaW keineswegs ausgelutscht & wirklich bombastisch inszeniert.
Klar, würde ich mir auch gerne wieder ein ruhiges Game á la Unreal 1 wünschen, aber das Mittendrin Gefühl von WaW hat mir als "Old Schooler" sehr gut gefallen. Bin auch froh, dass ich die US Version habe, der Zombie Modus ist spaßig. :smile:

xL|Sonic
2008-12-26, 01:25:00
Wer sagt denn, dass es keine Story haben wird? Sucker Punch halte ich in dieser Hinsicht für wesentlich kompetenter als z.B. Epic oder Infinity Ward...

Wohl nur weil es ein Sony Exclusive ist :rolleyes:

Wenn man sich die Vergangenheit von Sucker Punch anschaut, sehe ich nichts, was genau dafür sprechen würde. Eher das Gegenteil wäre der Fall.

John Williams
2008-12-26, 02:40:21
Was hat Sucker Punch den davor entwickelt?

Sly Racoon? Zu dem Spiel hätte natürlich eine Hammer Story gepaßt.
Infamous wird schon eine gute Story bieten, auch wenn keine Gott Story wird.

Sowas können eh nur wenige Spiele von sich behaupten.

Jules
2008-12-26, 04:57:38
Wohl nur weil es ein Sony Exclusive ist :rolleyes:

Wenn man sich die Vergangenheit von Sucker Punch anschaut, sehe ich nichts, was genau dafür sprechen würde. Eher das Gegenteil wäre der Fall.
Was siehst du denn? Erleuchte uns....ich kenne die Jungs nicht und kann mir kein Urteil über ein Spiel und dessen Story bilden anhand eines Videos.

MfG Jules

xL|Sonic
2008-12-26, 12:19:09
Sie haben bisher ganze 3 oder 4 Spiele entwickelt, die jetzt nicht unbedingt durch eine Hammer Story geglänzt haben (es waren aber wirklich gute Spiele, da kann man nicht meckern). In Anbetracht dessen ist es mMn leicht vermessen zu behaupten, dass man denen in Sachen Story mehr zutraut als Epic oder Infinity Ward ;)

Von dem her erstmal abwarten und Tee trinken.

John Williams
2008-12-26, 12:49:09
Sie haben bisher ganze 3 oder 4 Spiele entwickelt, die jetzt nicht unbedingt durch eine Hammer Story geglänzt haben (es waren aber wirklich gute Spiele, da kann man nicht meckern). In Anbetracht dessen ist es mMn leicht vermessen zu behaupten, dass man denen in Sachen Story mehr zutraut als Epic oder Infinity Ward ;)

Von dem her erstmal abwarten und Tee trinken.
Kam von Infinity Ward auch noch was anderes als CoD? Die CoD Spiele haben ja nur aneinander gereihte Levels.

xL|Sonic
2008-12-26, 12:52:59
Ne nur CoD. Klar sind das im Endeffekt nur aneinandergereihte Levels, wie bei vielen Spielen. Aber die Präsentation und die Story konnte sich bisher immer sehen lassen, sonst wär sie ja nicht so erfolgreich die Serie.

N.A.T.I
2008-12-26, 12:54:55
wenn einer das Levelsatz für MGS kauft... dann kann man doch bei ihm mitspielen oder? ;D

und die Sticker etc klauen? :D



Was würdest du mir für geben? ^^ :P

John Williams
2008-12-26, 13:09:52
Ne nur CoD. Klar sind das im Endeffekt nur aneinandergereihte Levels, wie bei vielen Spielen. Aber die Präsentation und die Story konnte sich bisher immer sehen lassen, sonst wär sie ja nicht so erfolgreich die Serie.

Bei den CoD Teilen würde ich von keiner Story sprechen. Aneinandergereihte Missionen machen noch keine Story.

Aber in Sachen Präsentation haben die Jungs schon so einiges drauf, auch wenn mich das CoD Gameplay nur noch nervt, aber das steht hier auch nicht zur Dabatte.

Lost Boy
2008-12-26, 15:06:32
Wohl nur weil es ein Sony Exclusive ist :rolleyes:

Wenn man sich die Vergangenheit von Sucker Punch anschaut, sehe ich nichts, was genau dafür sprechen würde. Eher das Gegenteil wäre der Fall.

Ich traue denen in dieser hinsicht halt mehr zu als epic, infinity ward oder meinetwegen auch bungie. Man braucht doch nur die Sony Games dieser generation mit anderen top xbox360 exklusiv oder multiplattform spielen zu vergleichen, dann kommt man logischerweise auf so eine schlussfolgerung.

Lost Boy
2008-12-26, 15:11:57
Aber die Präsentation und die Story konnte sich bisher immer sehen lassen, sonst wär sie ja nicht so erfolgreich die Serie.

Präsentation lasse ich gelten. Aber die Storys waren höchstens 0815... Worum ging es denn überhaupt nochmal bei den CoD Teilen? Nazis? Terroristen? Ich bitte dich... Ein Spiel wie Dark Sector bietet da mehr Story.

Kira
2008-12-26, 15:26:38
ich denke die COD ist so erfolgreich, weil es online einfach gut klappt. Zumindest bei Teil 4 war es auch bei mir der Fall gewesen. Ansonsten habe ich es nicht durchgespielt, weil es einfach Moorhuhn war. Ein Soldat nacha dem anderen kommt auf mich zu. Mit 9 hätte ich noch jeden einzeln abgeschossen, aber das ist mir zu blöd.

Lost Boy
2008-12-26, 15:31:43
ich denke die COD ist so erfolgreich, weil es online einfach gut klappt. Zumindest bei Teil 4 war es auch bei mir der Fall gewesen. Ansonsten habe ich es nicht durchgespielt, weil es einfach Moorhuhn war. Ein Soldat nacha dem anderen kommt auf mich zu. Mit 9 hätte ich noch jeden einzeln abgeschossen, aber das ist mir zu blöd.

Das ist Geschmacksache. Ich habe die CoD Spiele vin Infinity Ward immer gerne gespielt, vorallem wegen dem herrlich Hirnlosem Gameplay.

zerwi
2008-12-26, 20:15:36
Ich traue denen in dieser hinsicht halt mehr zu als epic, infinity ward oder meinetwegen auch bungie. Man braucht doch nur die Sony Games dieser generation mit anderen top xbox360 exklusiv oder multiplattform spielen zu vergleichen, dann kommt man logischerweise auf so eine schlussfolgerung.

Hm gerade halo als story fail zu bewerten find ich ... naja ?

Und wie fandest du die Auflösung der Maria Story ?

SPEEDI007
2008-12-27, 12:44:32
Ich werd mir heute eine PS3 kaufen und dazu noch PES2009. Es gibt ja schon Patches dafür, kann man diese auch auf dem PC speichern und dann mittels USB-Stick auf die PS3 speichern? Wenn ja, wo finde ich den Patch?

St1LLBoRn
2008-12-27, 12:53:17
www.pescorner.de

Kira
2008-12-27, 12:55:28
Ich werd mir heute eine PS3 kaufen und dazu noch PES2009. Es gibt ja schon Patches dafür, kann man diese auch auf dem PC speichern und dann mittels USB-Stick auf die PS3 speichern? Wenn ja, wo finde ich den Patch?

überlegs dir nochmal mit PES. Fifa ist seit Fifa 08 wieder klar besser.

http://www.onpsx.net/artikel.php?id=576

Das sagen auch viele Freudne von mir, die PES haben und bei mir Fifa gesehen haben.

Lurtz
2008-12-28, 06:57:16
Ich werd mir heute eine PS3 kaufen und dazu noch PES2009. Es gibt ja schon Patches dafür, kann man diese auch auf dem PC speichern und dann mittels USB-Stick auf die PS3 speichern? Wenn ja, wo finde ich den Patch?
Wie Kaani schon sagte, überleg dir das mit PES sehr gut! Selbst ich als jemand der PES 3-5 bestimmt über 500 Stunden gespielt hat, kann mit Fifa 09 wesentlich mehr als mit den letzten Auswüchsen der PES-Reihe anfangen und so geht es einigen.

Bl@de
2008-12-28, 09:55:23
Wie Kaani schon sagte, überleg dir das mit PES sehr gut! Selbst ich als jemand der PES 3-5 bestimmt über 500 Stunden gespielt hat, kann mit Fifa 09 wesentlich mehr als mit den letzten Auswüchsen der PES-Reihe anfangen und so geht es einigen.

kann ich nur bestätigen. fifa 09 auf world class ist einfach ein super spiel und weit weg vom früheren 11:5 rumgebolze... (jaja für legendary bin ich noch zu schlecht :()

iDiot
2008-12-28, 12:43:19
http://winfuture.de/news,44389.html

2009 wird das Jahr der PS3

:D

Kira
2008-12-28, 12:59:29
http://winfuture.de/news,44389.html

2009 wird das Jahr der PS3

:D

toll... und wo ist die Begründung? einfach so mal in den Raum geworfen ;D

Hellfire-Torrod
2008-12-28, 13:03:00
toll... und wo ist die Begründung? einfach so mal in den Raum geworfen ;D

Nunja. BluRay ist im kommen und ein Paar richtig richtig, richtig gute Spiele winken auch schon am Horizont und kündigen sich für 2009 an. Zudem ist es wohl Sonys letzte chance. Aber die Tagline wird ja schon seit zwei Jahren Prophezeit. Es kann nur besser werden :) Disskutiert wurde es jedenfalls schon genug.

Fettkopp
2008-12-28, 13:16:11
Lohnen sich eigentlich die EyeToy Spiele? Dachte eigentlich da sollten noch gut was nachkommen, aber im Store stehen ja nur die Spiele, die da seit mindestens nem Jahr drin stehen.

Die Cam gibts in UK mit Eye of Judgement grad für ca 37€ ink. Versand(game.co.uk (http://www.game.co.uk/PS3/Strategy/~r331624/The-Eye-of-Judgement/?recommended=SEARCH))... bei Amazon.de kostet die Cam alleine ja schon mehr...

StevenB
2008-12-28, 13:22:52
Kurz mal eine frage. Möchte mir auf Play.com Dead Space bestellen. Ist das game Multi? Weil ich habe jetzt eine liste gefunden das wohl nicht alle Spiele multi sein sollen. Hat da jemand ne ahnung?

John Williams
2008-12-28, 13:24:26
Dead Space ist nicht Multilingual, zumindestens ist keine Deutsche Sprache mit drauf.

StevenB
2008-12-28, 13:37:16
Dead Space ist nicht Multilingual, zumindestens ist keine Deutsche Sprache mit drauf.

Das ist schlecht, gibt es allgemein eine *vollständige* liste von Spielen die Multi sind? Denn bei Amazon.co.uk und play.com sind die Spiele ja doch deutlich *günstiger* als bei uns:

Die Liste die ich habe ist hier:

http://www.forumla.de/f-sony-ps3-forum-30/t-liste-der-import-spiele-mit-deutscher-synchro-etc-47923

DeMarco
2008-12-28, 14:44:02
Habe gerade bei Resistance 2 eine Trophy bekommen & wollte mal schauen, welche Trophys mir noch fehlen & nun wird mir beim Syncen stets der "Error 80022D11" angezeigt. Laut kurzem googlen scheint dieser Fehler ziemlich übel zu sein, hatte jemand diesen schon mal & konnte ihn fixen?
BTW: Es wurde NICHTS an der PS3 oder dem Account/Passwort verändert.

John Williams
2008-12-28, 14:47:40
Habe gerade bei Resistance 2 eine Trophy bekommen & wollte mal schauen, welche Trophys mir noch fehlen & nun wird mir beim Syncen stets der "Error 80022D11" angezeigt. Laut kurzem googlen scheint dieser Fehler ziemlich übel zu sein, hatte jemand diesen schon mal & konnte ihn fixen?
BTW: Es wurde NICHTS an der PS3 oder dem Account/Passwort verändert.

Wollte auch gerade nach den Trophäen meines Cousin schauen, mir wird aber jedesmal ein Fehler angezeigt. Probier es einfach später noch einmal.

aoe_forever
2008-12-28, 15:04:39
Das ist schlecht, gibt es allgemein eine *vollständige* liste von Spielen die Multi sind?

Diese Liste wurde kürzlich genannt (weiss leider nicht mehr von wem) und sie scheint richtig umfangreich zu sein...

http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=simplesearchresults&searchstring=dead+space&how=AND

StevenB
2008-12-28, 15:07:39
Diese Liste wurde kürzlich genannt (weiss leider nicht mehr von wem) und sie scheint richtig umfangreich zu sein...

http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=simplesearchresults&searchstring=dead+space&how=AND

Danke! So eine Seite habe ich gesucht.

Super-S
2008-12-28, 15:52:55
Auch ich bestätige das mit FIFA....

Auf den Konsolen, hat Fifa die Macht an sich gerissen...

Aufm PC, ist PES immer noch erste Wahl.

Abnaxos
2008-12-28, 16:32:30
Auf der Wii ist PES FIFA auch haushoch überlegen, IMHO. Auf der PS3 habe ich noch nichts ausprobiert, ich finde PES'08 für Wii wunderbar.

Kira
2008-12-28, 17:06:11
Falscher Thread, sry.

Hellfire-Torrod
2008-12-28, 18:19:38
Welche PS3 only Titel könnte man sich denn mal antun?
Hab jetzt wieder eine PS3 und bin inzwischen weitaus zufriedener mit ihr als letztes mal. Hab MotorStorm 2 hier. MGS4 kommt nächste woche. Uncharted und Resistance 2 hab ich auch noch auf meiner Liste. Was kann man sonst noch kaufen?

aoe_forever
2008-12-28, 18:22:45
Welche PS3 only Titel könnte man sich denn mal antun?
Hab jetzt wieder eine PS3 und bin inzwischen weitaus zufriedener mit ihr als letztes mal. Hab MotorStorm 2 hier. MGS4 kommt nächste woche. Uncharted und Resistance 2 hab ich auch noch auf meiner Liste. Was kann man sonst noch kaufen?

Valkyria Chronicles (unbedingt) und evtl. LBP... meine Tips.

John Williams
2008-12-28, 18:26:42
Welche PS3 only Titel könnte man sich denn mal antun?
Hab jetzt wieder eine PS3 und bin inzwischen weitaus zufriedener mit ihr als letztes mal. Hab MotorStorm 2 hier. MGS4 kommt nächste woche. Uncharted und Resistance 2 hab ich auch noch auf meiner Liste. Was kann man sonst noch kaufen?

Wipeout HD

LovesuckZ
2008-12-28, 18:35:33
Welche PS3 only Titel könnte man sich denn mal antun?
Hab jetzt wieder eine PS3 und bin inzwischen weitaus zufriedener mit ihr als letztes mal. Hab MotorStorm 2 hier. MGS4 kommt nächste woche. Uncharted und Resistance 2 hab ich auch noch auf meiner Liste. Was kann man sonst noch kaufen?

Ratchet und Clank fand ich sehr spaßig und macht sogar beim zweiten Mal durchspielen sehr viel fun.

DeMarco
2008-12-28, 20:17:56
Wollte auch gerade nach den Trophäen meines Cousin schauen, mir wird aber jedesmal ein Fehler angezeigt. Probier es einfach später noch einmal.

Trophy Server sind anscheinend down & es betrifft wohl jeden.
Fehlercode ist "80022D27" Trophy sync error

Relativ besorgniserregend ist diese Aussage:
"If have also tried with my other accounts and same thing is happening so clearly something is wrong with servers!! Worrying thing is that when I played Super Stardust I started winning trophies that I have already won!!"

http://www.community.eu.playstation.com/playstationeu/board/message?board.id=62&thread.id=1080934&view=by_date_ascending&page=3

John Williams
2008-12-28, 21:51:37
Also wenn die Trophies jetzt futsch sein sollten, töte ich Sony dafür. :eek:

Drill
2008-12-28, 21:54:37
also ich konnte vor rund einer stunde von sämtlichen leuten in meiner friendlist die trophies abrufen.
bei meinen eigenen hab ich es nicht probiert.

Edit: so gerade nochmal probiert trophyliste von freunden geht. die eigene nicht. aber wenn ich von meine anderen account die trophyliste von meinem mainaccount abfrage(wo es ja vorher einen fehler gab) dann zeigt er sie mir auch alle an.

also denke ich, dass es da keinen großen grund zur beunruhigung gibt.

dildo4u
2008-12-28, 21:54:56
@john Es wird natürlich wie bei XBL Backups geben selbst wenn da was zerschossen wurde.Ich tippe aber eher auf Überlastung der Server.XBL hatte im Dezember 07 3-4Wochen immer wieder Probleme die erst im Januar gelöst wurden.

DeMarco
2008-12-29, 02:03:07
So langsam verbreitet sich die "Sync Error" Meldung auf vielen gängigen news seiten & in Foren, statement von Sony gibt es noch nicht. Mal schauen wie lange es dauert, bis sie es wieder hinbekommen. Einige scheinen nicht mal mehr ins PSN zu kommen.
Bin froh, nicht der Einzige mit diesem Problem zu sein, dache schon, es läge an meinem I-Net oder an Murphy´s Law.^^
Mich würde es nur, wie so viele, extrem stören, wenn man die Trophies von z.B. heute noch einmal machen müsste, bei mir waren ein paar knackige von Resistance 2 dabei, ganz zu schweigen von den CoD Veteranen Trophies letzte Woche. =)


"It would appear that at the present time there is a bug in the Playstation Network preventing users from syncing their Trophy unlocks with the online servers. This means that trophies will be unable to be updated online if they are unlocked.
This is preventing users from comparing their trophies with friends or updating their trophy collection. The error that is occurring is (80022D27) and it will pop up everytime you attempt to sync your trophies.
There have been numerous complaints on the Playstation forums meaning that this is a widespread occurrence and I’m sure Sony will have realized it is occurring and will get on to fixing the issue as soon as possible. However at the present time there is no word on what is causing the error to occur or when it will be fixed."

http://www.ps3fanboy.com/2008/12/28/playstation-network-experiencing-trophy-issues/
http://www.stickskills.com/article-407-Playstation-Network-Trophy-Issues.html



€dit: Seit heute Mittag, 29.12. funktioniert es bei mir wieder mit dem syncen & comparen, scheint wohl gefixed worden zu sein.

Lurtz
2008-12-29, 02:07:37
Na klar, die PS3 legt plötzlich los und überholt die Wii-Verkäufe :ulol: Analysten...

Auf der Wii ist PES FIFA auch haushoch überlegen, IMHO. Auf der PS3 habe ich noch nichts ausprobiert, ich finde PES'08 für Wii wunderbar.
Auf der Wii ist es aber auch gaaanz anders als auf den anderen Plattformen ^^

xL|Sonic
2008-12-29, 02:17:13
Na klar, die PS3 legt plötzlich los und überholt die Wii-Verkäufe :ulol: Analysten...


Auf der Wii ist es aber auch gaaanz anders als auf den anderen Plattformen ^^

Naja diese Analysten da haben auch gesagt Nintendo würde 2010 von MS und Sony überholt werden und Wii nur noch auf Platz 3 landen X-D

Kira
2008-12-29, 02:25:06
dass die Wii von niemandem mehr überholt wird, ist ja klar. Aber ich sehe die Wii auch nciht als Konkurenz an. Next-Gen ist für mich Xbox vs PS und da führt die Xbox nun mal (noch?). Denke auch nicht, dass das anders sein wird.

Ich liebe zwar meine Playstation, doch hat Sony zu vieles falsch gemacht. Hoffentlich lernen sie daraus und machen es mit der PS4 besser. (meeehr exklusive Spiele, vor allem am Anfang, nicht ganz so teuer und voila = Erfolg).

Tomi
2008-12-29, 11:06:43
Ich liebe zwar meine Playstation, doch hat Sony zu vieles falsch gemacht. Hoffentlich lernen sie daraus und machen es mit der PS4 besser. (meeehr exklusive Spiele, vor allem am Anfang, nicht ganz so teuer und voila = Erfolg).
Da wirst Du enttäuscht werden und die Foren um dutzende Bashing Threads entlastet ;)....die große Exklusivshow ist vorbei, wie man aktuell an diversen Beispielen sieht. Es ist einfach nicht mehr finanzierbar, ausser Sony oder MS schießen gewaltig zu. Die großen Exklusivtitel wird man zukünftig vielleicht an 2 Fingern einer Hand abzählen, von Systemsellern will ich da garnicht mal mehr reden.

xL|Sonic
2008-12-29, 13:46:50
Exklusivtitel wird es schon noch geben in größerer Zahl, allerdings auf Nintendos Wii ;)

dildo4u
2008-12-29, 14:10:30
Da wirst Du enttäuscht werden und die Foren um dutzende Bashing Threads entlastet ;)....die große Exklusivshow ist vorbei, wie man aktuell an diversen Beispielen sieht. Es ist einfach nicht mehr finanzierbar, ausser Sony oder MS schießen gewaltig zu. Die großen Exklusivtitel wird man zukünftig vielleicht an 2 Fingern einer Hand abzählen, von Systemsellern will ich da garnicht mal mehr reden.
So ab 2 Mio Einheiten ist das Geld locker wieder drinn auch inklusive Werbung.Außerdem kann man bei 2 Teilen(Siehe Uncharted 2,Resistance 2,Gears of War 2 und Motorstrom 2 etc) die alte Engine als Grundlage nutzen teilweise auch für völlig andere Spiele siehe z.B Resistance 1 und Ratchet and Clank.

John Williams
2008-12-30, 16:27:52
Trophäen sync funzt nun wieder.

Kalimar
2008-12-30, 20:23:28
neulich hatte jemand einen usb controller (pc) mit. den haben wir dann auch an die ps3 gemacht, um zu 5. zu spielen. aber die tasten an dem controller waren alle vertauscht irgendwie. X war an der stelle von dreieck usw.
das hatte ich mit einem anderen controller schonmal. was kann man da tun?

Drill
2008-12-30, 20:58:58
sony hat eine liste veröffentlicht, in der sie die zehn meist runtergeladenen PSN titel des jahres 2008 aufzeigen.

#1 PAIN
#2 High Velocity Bowling
#3 Super Stardust HD
#4 PixelJunk Monsters
#5 flOw
#6 Warhawk
#7 Aquatopia
#8 Tekken 5 Dark Resurrection
#9 High Stakes Poker Edition
#10 Ratchet and Clank: Quest for Booty.

Quelle: http://www.destructoid.com/the-ten-most-downloaded-psn-games-of-2008-116304.phtml

finde die liste schon ein wenig befremdlich.
PAIN an eins und wo sind Wipeout HD, Pixeljunk Eden und Siren?

The_Invisible
2008-12-30, 21:34:58
weiß schon wer was über gamecards?

wenn sich da nix tut muss ich mir wohl oder übel eine kreditkarte beantragen...

mfg

Thorwan
2008-12-31, 01:18:04
finde die liste schon ein wenig befremdlich.
PAIN an eins und wo sind Wipeout HD, Pixeljunk Eden und Siren?
Naja, die ursprüngliche Quelle ist Sony selbst (via Pulse (http://www.us.playstation.com/psn)), also wird es schon stimmen.

Drill
2008-12-31, 11:26:03
Naja, die ursprüngliche Quelle ist Sony selbst (via Pulse (http://www.us.playstation.com/psn)), also wird es schon stimmen.

hab auch nirgends die echtheit angezweifelt.
ich finde es nur befremdlich was sich die leute so im psn kaufen.

dildo4u
2008-12-31, 12:33:57
Viele der Games in den PSN Charts sind älter(Pain,Warhawk,Flow) und hatte deshalb schon Preisaktionen hinter sich und sind meiner Meiung nach deshalb so weit oben.Wipeout z.b ist ja erst zu Weihnachten billiger geworden.

Thorwan
2009-01-01, 12:54:48
Beim Wall Street Journal wurde "The Race for a New Game Machine" von David Shippy und Mickie Phipps vorgestellt (http://online.wsj.com/article/SB123069467545545011.html). Beide waren an der Entwicklung des Cell Prozessors beteiligt und plaudern ein wenig aus dem Nähkastchen. Ein Auszug aus dem WSJ Artikel:
When the companies entered into their partnership in 2001, Sony, Toshiba and IBM committed themselves to spending $400 million over five years to design the Cell, not counting the millions of dollars it would take to build two production facilities for making the chip itself. IBM provided the bulk of the manpower, with the design team headquartered at its Austin, Texas, offices. Sony and Toshiba sent teams of engineers to Austin to live and work with their partners in an effort to have the Cell ready for the Playstation 3's target launch, Christmas 2005.

But a funny thing happened along the way: A new "partner" entered the picture. In late 2002, Microsoft approached IBM about making the chip for Microsoft's rival game console, the (as yet unnamed) Xbox 360. In 2003, IBM's Adam Bennett showed Microsoft specs for the still-in-development Cell core. Microsoft was interested and contracted with IBM for their own chip, to be built around the core that IBM was still building with Sony.

All three of the original partners had agreed that IBM would eventually sell the Cell to other clients. But it does not seem to have occurred to Sony that IBM would sell key parts of the Cell before it was complete and to Sony's primary videogame-console competitor. The result was that Sony's R&D money was spent creating a component for Microsoft to use against it.

Lord_X
2009-01-01, 15:27:01
wow COD5 ist ja wieder mal mega kurz! Gestern Nacht 2 Stunden und heute 4 Stunden, dann wars durch...
Naja war gute Unterhaltung aber kaufen würde ich mir das nicht!
Grafik war super aber irgendwie schon alles mal gesehen :frown:

DeMarco
2009-01-01, 16:48:52
Kurz aber knackig, vor allem auf "Veteran" ist das Spiel ungemein fordernd. ;) Schwerpunkt liegt aber sowieso auf dem Mehrspieler Modus inkl. Coop & der ist imo genauso gut gelungen wie bei Teil 4. Mir persönlich liegt Teil 5 sogar mehr, da ich die WW2 Waffen bevorzuge & die maps durchweg gelungen finde.

Runzel
2009-01-02, 13:16:42
Hallo Leute,

ich überlege mir ebenfalls, eine PS3 anzuschaffen, bin aber nicht so im Stoff. Deshalb ein paar Fragen:

wo bekomme ich sie am günstigsten? bundle? Media Markt bietet ein bundle mit Fifa09 und Little Big Planet für 399 Euronen an.

Kann man eigentlich auch DVDs über die Playstation anschauen?

Ich habe keinen aktuellen LCD Fernseher, sondern noch eine alte Sony Röhre (82 cm). Wie kann an ich die PS3 anschließen? Ist das Bild dennoch gut, auch wenn es kein HD Fernseher ist?

Ist denn ein Standfuß standardmäßig im Lieferumfang enthalten?

Irgendwelche Tipps, Tricks oder Empfehlungen?

Thx! (y)

Chronicle
2009-01-02, 13:22:21
Hallo Leute,

ich überlege mir ebenfalls, eine PS3 anzuschaffen, bin aber nicht so im Stoff. Deshalb ein paar Fragen:

wo bekomme ich sie am günstigsten? bundle? Media Markt bietet ein bundle mit Fifa09 und Little Big Planet für 399 Euronen an.

Kann man eigentlich auch DVDs über die Playstation anschauen?

Ich habe keinen aktuellen LCD Fernseher, sondern noch eine alte Sony Röhre (82 cm). Wie kann an ich die PS3 anschließen? Ist das Bild dennoch gut, auch wenn es kein HD Fernseher ist?

Ist denn ein Standfuß standardmäßig im Lieferumfang enthalten?

Irgendwelche Tipps, Tricks oder Empfehlungen?

Thx! (y)

1. Am günstigsten denk ich ist sie im Moment über englische Seiten wie amazon.co.uk zu haben.

2. ja

3. Wie auch die PS2 mit der Kabelpeitsche. Das Bild wird wohl ziemlich verwaschen sein und du könntest Probleme bekommen die Schrift zu lesen.

4. nein, die steht auch so ;)

Giraffengustav75
2009-01-02, 16:27:50
Kann man eigentlich auch DVDs über die Playstation anschauen?

Ich habe keinen aktuellen LCD Fernseher, sondern noch eine alte Sony Röhre (82 cm). Wie kann an ich die PS3 anschließen? Ist das Bild dennoch gut, auch wenn es kein HD Fernseher ist?
Ja, DVDs laufen perfekt. Aber nicht mit einem RGB-Kabel - da gibt´s wie schon bei der PS2 einen Grünstich. Es gibt extra Kabel (PS2) mit einem Umschalter auf Chinch-Qualität. Oder YUV, was aber kaum ein Röhren-TV hier hat.

HD ist auf jeden Fall KEIN Muss. Manche Spiele fand ich auf meiner Röhre sogar fast schöner, da hier mehr AA und AF vorhanden schien (Uncharted).
Andere Spiele aber blühen erst auf einem LCD richtig auf. Das fiel mir z.B. bei Sega Rally extrem auf - auf der Röhre subjektiv wie PS2/ auf dem LCD richtig toll. Und wie bereits oben gesagt, die Schrift ist manchmal nicht an PAL-Auflösungen angepasst und dann zu klein bis fast unleserlich.

Insgesamt finde ich lohnt sich eine PS3 entgegen vieler Meinungen sehr wohl auch auf einer Röhre - erst recht wenn sie 16:9 und 82cm hat. ;) Nur 4:3 ist tabu!

NameLessLameNess
2009-01-03, 18:04:37
Habsch mir heut Silent Hill Homecoming uncut mit dt. Text geholt. Macht mehr Laune als ich dachte. Grafik find ich auch in Ordnung, meine Freundin hat bei ner Szene fast das Pad fallen lassen :)

Sonyfreak
2009-01-03, 18:48:32
Hallo, ich hab auch wieder mal drei Fragen. :D


Unser Fernseher unterstützt als höchste Auflösung "nur" 1080i. Viele PS3 Spiele laufen aber maximal mit 720p. Ist es dann besser direkt im PS3 Menü als einzige Auflösung 1080i auszuwählen, oder soll ich das lieber vom Fernseher aufskalieren lassen?

Laufen Spiele die auch 1080i unterstützten mit 720p besser?

Ist das Bild besser bei 720p oder bei 1080i? Oder kommt das auf den Fernseher an?


Achja weil ich mich kürzlich mal erkundigt habe, ob und wie die BD-Wiedergabe über Komponentenkabel funktioniert: Funktioniert tadellos, und lässt als maximale Auflösung sogar 1080i zu. :up:

mfg.

Sonyfreak

Fettkopp
2009-01-03, 19:09:02
Kann man irgendwie Einstellen, dass die Playstation über die Sony PS3 Fernbedienung nur über die PS Taste angeht?

Wenn ich jetzt irgendwie ausversehen an die Fernbedienung auf irgendeinen Knopf komme, springt direkt die PS3 an. bzw. wenn ich die über BT mit meinem Lappi verbinden will, muss ich zwangsläufig Start + Enter drücken... da geht die Ps3 natürlich auch schon an.

mbee
2009-01-03, 22:19:52
Hallo, ich hab auch wieder mal drei Fragen. :D

Unser Fernseher unterstützt als höchste Auflösung "nur" 1080i. Viele PS3 Spiele laufen aber maximal mit 720p. Ist es dann besser direkt im PS3 Menü als einzige Auflösung 1080i auszuwählen, oder soll ich das lieber vom Fernseher aufskalieren lassen?
Hängt vom Scaler und De-Interlacer des TVs ab, meiner ist z.B. recht gut (Faroudja).
Es gab anfangs mit der PS3 auch das Problem, dass Spiele die nur 720p unterstützen bei 1080i als einziger eingestellter Auflösung in PAL wiedergegeben wurden. Keine Ahnung, ob das mittlerweile behoben ist (das Scaling auf der PS3 geschieht nicht vollends mitttels eines Hardware-Scalers wie bei der 360, sondern ist eine Mischung aus Soft- und Hardware-Scaling).

Laufen Spiele die auch 1080i unterstützten mit 720p besser?

Hängt vom Spiel ab, generell ist eine progressive Wiedergabe besser, was das "Flüssigkeitsempfinden" der Framerate angeht, da bei 1080i der TV erst mal de-interlacen, d.h. aus Halbbildern Vollbilder machen muss.

Ist das Bild besser bei 720p oder bei 1080i? Oder kommt das auf den Fernseher an?

Auch das lässt sich nicht pauschal beantworten. Auch bei HD-Ready-TVs hat das Panel meist eine Auflösung höher als 720p. Wenn das Spiel also nativ in einer höheren Auflösung läuft, hast Du einen Detailgewinn (GT Prologue z.B.). Wenn nur hochskaliert wird (vom TV oder der PS3) hängt das wieder vom TV ab (manche De-Interlacer "vermatschen" das Bild eher).

Fazit: Ich würde es der PS3 überlassen, also keinesfalls 1080i als einzige Auflösung einstellen, sondern diese, wenn das Bild schlechter als 720p aussieht sogar deaktiveren (lässt sich mit GT5 PL prima testen).

Tomi
2009-01-04, 08:06:09
HD ist auf jeden Fall KEIN Muss. Manche Spiele fand ich auf meiner Röhre sogar fast schöner, da hier mehr AA und AF vorhanden schien (Uncharted).

Sicher, weil der TV AA und AF hinzufügt :ulol:. Wo kann man den kaufen?

Das ganze lag daran, dass die geringe Auflösung des TV dem gesamten Bild eine Art "Blur" Effekt verpasst hat, der einen Schleier über die Grafik legt und daher Treppchenkanten nicht mehr auffallen.

Jules
2009-01-04, 10:16:46
Sicher, weil der TV AA und AF hinzufügt :ulol:. Wo kann man den kaufen?

Das ganze lag daran, dass die geringe Auflösung des TV dem gesamten Bild eine Art "Blur" Effekt verpasst hat, der einen Schleier über die Grafik legt und daher Treppchenkanten nicht mehr auffallen.

Er hat ja im Prinzip nichts anderes behauptet.

HD ist auf jeden Fall KEIN Muss. Manche Spiele fand ich auf meiner Röhre sogar fast schöner, da hier mehr AA und AF vorhanden schien

Sry for OT
Mir geht´s nur aufn S*** das sich in letzter Zeit jeder 3. wegen irgendner Kleinigkeit hier rechtfertigen muss, eine wirkliche Diskussion ist mittlerweile fast unmöglich geworden. (nicht nur hier)
Naja, wie gesagt....sorrrrrry for off_Top

edit: @Turiz
ich bin mir da auch nicht ganz sicher, aber ich meine das ist nur bei wirklich seltenen Titel der Fall (wenn überhaupt)....aber keine wirklichen Infos oder Quellen.:) Weiß nur das hier im Forum mal jemand gesagt hat das zB GT5 bei geringeren Auflösungen die AA Stufe erhöht

Turiz
2009-01-04, 10:20:40
Sicher, weil der TV AA und AF hinzufügt :ulol:. Wo kann man den kaufen?....
Natürlich wäre es möglich, dass die PS3 bei Spielen in der geringen PAL Auflösung höhere AA und AF Level liefert. So dumm ist der Gedanke nicht.

Sonyfreak
2009-01-04, 11:00:03
Fazit: Ich würde es der PS3 überlassen, also keinesfalls 1080i als einzige Auflösung einstellen, sondern diese, wenn das Bild schlechter als 720p aussieht sogar deaktiveren (lässt sich mit GT5 PL prima testen).Dankeschön, für die umfangreiche Antwort. :)

mfg.

Sonyfreak

Thorwan
2009-01-05, 10:51:41
During the end of the year interviews from Japanese gaming magazine GeMaga, Polyphony Digital president Kazunori Yamauchi spoke about his company a bit in this ever changing industry. Of course, he talked quite a bit about Gran Turismo. The first interesting bit is that GT5 may not make it out in 2009 afterall, he says they 'would have wanted GT5 to come out in 2009'. 2009 is definitely still the target time frame, but they may not make it. He says its not due to any lack of effort, with the excepetion of 17 overseas business trips, the studio has been 'confined', hard at work every day.

He then lets loose a bombshell. He says that while Polyphony is exclusively in charge of car games, the company wants to make a new, distinctly different game. So could Polyphony be expanding their horizons and entering some new territory? Polyphony's notorious attential to detail is unparalleled, so a new game from them would definitely be interesting.
http://www.ps3center.net/news/2075/gran-turismo-dev-looking-to-expand-their-horizons/

X-ray3
2009-01-05, 12:15:22
Sony präsentiert "Playstation" bei uns in Kassel eine Woche lang im City-Point (Einkaufsgalerie).
Zum spielen gibt es unter anderem Singstar, Ratchet & Clank, LittleBP, GT5. Insgesamt hat Sony ca. 7-8 PS3 aufgebaut. Ich dachte eigentlich die kommen erst ab 15.01. zu uns, um so überraschter war ich eben. Zu gewinnen gib es auch etwas. Man muss eine Karte ausfüllen, wo man eine "vielleicht zukünftige" Buzz-frage stellen soll. Wird man gezogen, gibts vielleicht "Buzz"...

Giraffengustav75
2009-01-05, 13:18:21
Sicher, weil der TV AA und AF hinzufügt :ulol:. Wo kann man den kaufen?

Das ganze lag daran, dass die geringe Auflösung des TV dem gesamten Bild eine Art "Blur" Effekt verpasst hat, der einen Schleier über die Grafik legt und daher Treppchenkanten nicht mehr auffallen.
Wie andere bereits angedeutet haben, könnte es sein, dass in niedrigeren Auflösungen die AA-Stufe erhöht wird. Und ich glaube nicht, dass die Röhre dermaßen herummatscht. Das Bild war jedenfalls auch hier über jeden Zweifel erhaben. Tolle Farben, tolles Schwarz....und scharfe Konturen.

Neben Uncharted ist mir dies noch bei Dead Space aufgefallen: Wo man bei der Röhre perfekte Konturen am Hauptcharakter sah, gibt es in HD Aliasing. Und man sieht auch an der Röhre, wenn kein AA oder AF vorhanden ist - notfalls aus der Nähe betrachten. Für mich jedenfalls sah das ziemlich eindeutig nach AA (und bei Uncharted AF) aus und nicht nach einem Nebeneffekt der Unschärfe.

Jesus
2009-01-05, 13:41:59
Kennt ihr den schon?

http://ps3mediaserver.blogspot.com/

Giraffengustav75
2009-01-05, 19:10:35
Erledigt.

mbee
2009-01-05, 21:23:18
Kennt ihr den schon?

http://ps3mediaserver.blogspot.com/
Nö, das liest sich allerdings sehr, sehr nett! :up:
Ich warte dann mal auf die OS X Version für einen Test.
Habe bislang das kommerzielle Medialink im Einsatz, dort nervt mich ein wenig das ständige Neuscanner der Ordner auf dem Mac für die Vorschaubilder bei Video und Bildern, was hier ja nicht der Fall sein soll dank eines intelligenten Cachings.

nampad
2009-01-05, 23:00:16
Ich hab heute davon die OS X Version (http://ps3mediaserver.googlecode.com/files/pms-macosx-1.01.dmg) geladen, aber leider keine Zeit zum testen.
Also wozu warten mbee, darfst mir dann berichten :D

edit: Die OS X Version ist auf der verlinkten Seite nicht direkt zu sehen, weil nur die Win und Linux Version aktualisiert wurde.

mbee
2009-01-06, 00:15:35
Ich hab heute davon die OS X Version (http://ps3mediaserver.googlecode.com/files/pms-macosx-1.01.dmg) geladen, aber leider keine Zeit zum testen.
Also wozu warten mbee, darfst mir dann berichten :D

edit: Die OS X Version ist auf der verlinkten Seite nicht direkt zu sehen, weil nur die Win und Linux Version aktualisiert wurde.
Danke für den Hinweis!
Ich hatte nur das "OS X version coming soon" gelesen und das auf die Software generell bezogen ;) Werde das morgen mal testen.
EDIT: Hab's doch mal kurz angetestet: Das Transcoding ist ganz interessant, macht bei mir aber Probleme. UI und Handling dieser Version sind unter OS X doch ziemlich umständlich und das ganze ist ein Java-Programm. Für mich in diesem Status keine Konkurrenz zu Medialink, wenn man nicht unbedingt Transcoding benötigt.

Kalimar
2009-01-06, 05:46:55
http://www.ps3center.net/news/2075/gran-turismo-dev-looking-to-expand-their-horizons/

Die sollen lieber erstmal ein erste Sahne GT5 hinlegen, bevor die sich an neue Sachen machen. 2010 ist noch soooo lange :(

Hellfire-Torrod
2009-01-06, 09:47:30
Gibt es eigentlich den Folding@home client garnicht mehr?

THEaaron
2009-01-06, 10:03:11
Das ist nun Life@Home. Man kann sich die schön modellierte Erde anschauen und bekommt dazu noch RSS Feeds angezeigt, im Hintergrund läuft dann derweil das Folding Programm.

nampad
2009-01-06, 11:30:36
EDIT: Hab's doch mal kurz angetestet: Das Transcoding ist ganz interessant, macht bei mir aber Probleme. UI und Handling dieser Version sind unter OS X doch ziemlich umständlich und das ganze ist ein Java-Programm. Für mich in diesem Status keine Konkurrenz zu Medialink, wenn man nicht unbedingt Transcoding benötigt.


Wollte es eben testen, leider konnte ich es nichtmal starten, da ich nur Tiger hab und somit kein Java 1.6.
Aber dann hab ich trotzdem mal auf die Seite geguckt und siehe da, vor 11 Stunden wurde nun auch die OS X Version geupdatet. :)

HolyMoses
2009-01-06, 12:45:54
geilo:love:
http://i41.tinypic.com/2h5n37m.gif

hier gibts noch scans aus der opm. vorsicht, wahrscheinlich spoilergefahr!
aber das hafenlevel schaut super aus:hail:
http://forum.onpsx.net/thread.php?postid=391088#post391088

dildo4u
2009-01-06, 12:47:37
Gibt ein extra Thread fürs Game. ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=415018&page=12

HolyMoses
2009-01-06, 12:50:36
hab ich garnicht gewusst, thx.
:wink:

Tim
2009-01-06, 14:08:23
leider ist ja das super Angebot für das PS3 Bundle von Amazon.uk verschwunden. Wo kann ich jetzt am schnellsten und billigsten ne PS3 mit LBP, Resistance 2 und MGS4 herbekommen?
Ja...ich weiss...geh inne Stadt und kauf Dir eine.... :)
Nene..ich wollt schon ein wenig Geld sparen. Komm ich da um Amazon.UK nicht durmrum?

NameLessLameNess
2009-01-06, 14:10:12
geilo:love:
http://i41.tinypic.com/2h5n37m.gif

Uhh ist das Bunt geworden :D. Wirkt nun irgendwie stimmiger mit ein bischen Farbe.

dildo4u
2009-01-06, 14:32:34
Weiße PS3 mit Drachenmotiv im Bundle mit Yakuza 3(Japan)

http://www.andriasang.com/galleries/2009/01/06/ryu_ga_gotoku_3_pack/2132372779_view.jpg

http://www.consolewars.de/news/23434/bild_der_yakuza_3_playstation_3/

Fettkopp
2009-01-06, 14:45:43
Das ist nun Life@Home. Man kann sich die schön modellierte Erde anschauen und bekommt dazu noch RSS Feeds angezeigt, im Hintergrund läuft dann derweil das Folding Programm.

Man muss doch erst auf Folding@Home umstellen, damit das läuft. Life@Home hat den Clienten doch nicht im Hintergrund laufen. Kann mich aber natürlich irren.:confused:

Wenn man (glaub) Dreieck länger drückt, popt dann der Wechsel zu Folding@Home auf. Dann sieht man die Erdkugel und anhand von Lichtern wird angezeigt, wo auf der Erde verteilt noch jemand F@H laufen hat.

dildo4u
2009-01-06, 15:01:07
Man muss doch erst auf Folding@Home umstellen, damit das läuft. Life@Home hat den Clienten doch nicht im Hintergrund laufen. Kann mich aber natürlich irren.:confused:

F@H läuft im Hintergrund von Life with Playstation.


Wenn man (glaub) Dreieck länger drückt, popt dann der Wechsel zu Folding@Home auf. Dann sieht man die Erdkugel und anhand von Lichtern wird angezeigt, wo auf der Erde verteilt noch jemand F@H laufen hat.


Viereck.

Fettkopp
2009-01-06, 15:31:26
F@H läuft im Hintergrund von Life with Playstation.



Viereck.


Alles klar, war mir nicht ganz sicher. Hab die Ps3 grad nicht zur Hand.:wink:

rastaschlumpf
2009-01-06, 18:33:19
hallo

wollte mal fragen ob die PS3 mit einer externen 320GB Festplatte was anfangen kann die mit FAT32 formatiert ist? erkennt die Playstation auch unterschiedliche Partionen? hab ca. 60GB Musik und 20GB Fotos
will eine externe anschließen da mein PC ned 24/7 läuft für TV Versity und mir die Ordnerstrukter der PS3 nicht gefällt, darum eine externe und nicht die 40er Platte wechseln.

Dani

just4FunTA
2009-01-06, 18:42:21
hallo

wollte mal fragen ob die PS3 mit einer externen 320GB Festplatte was anfangen kann die mit FAT32 formatiert ist? erkennt die Playstation auch unterschiedliche Partionen? hab ca. 60GB Musik und 20GB Fotos
will eine externe anschließen da mein PC ned 24/7 läuft für TV Versity und mir die Ordnerstrukter der PS3 nicht gefällt, darum eine externe und nicht die 40er Platte wechseln.

Dani

Solange es mit fat32 formatiert ist sollte das eigentlich keine Probleme geben. Musst halt mit Dreieck alles anzeigen auswählen wenn du verständlicherweise nicht auf der externen Festplatte dich an die Ordnerstruktur der PS3 halten möchtest.

Weiße PS3 mit Drachenmotiv im Bundle mit Yakuza 3(Japan)

http://www.andriasang.com/galleries/2009/01/06/ryu_ga_gotoku_3_pack/2132372779_view.jpg

http://www.consolewars.de/news/23434/bild_der_yakuza_3_playstation_3/

sieht stark aus. :)

rastaschlumpf
2009-01-06, 18:53:19
Solange es mit fat32 formatiert ist sollte das eigentlich keine Probleme geben. Musst halt mit Dreieck alles anzeigen auswählen wenn du verständlicherweise nicht auf der externen Festplatte dich an die Ordnerstruktur der PS3 halten möchtest.


ok alles klar, war nur unsicher ob die PS3 auch so große Festplatten erkennt.
dann werd ich mir mal eine bestellen

Dani

Fettkopp
2009-01-07, 12:18:59
Vielleicht kommt ja demnächst MKV für die PS3, wenn es DivX inc. schafft Sony davon zu überzeugen :wink:

http://www.heise.de/newsticker/DivX-7-noch-in-diesem-Jahr-in-Blu-ray-Playern--/meldung/121248

...DivX Inc. hofft auch, Sony davon überzeugen zu können, DivX 7 in der Playstation 3 einzusetzen. Dass das gewählte Containerformat Matroska (MKV) in der Internet-Szene beliebt ist, sieht Huntington dabei nicht als Hemmschuh. Den Hollywood-Studios ginge es in erster Linie darum, möglichst viele Verbreitungswege zu erschließen, der Kampf gegen illegale Kopien würde an einer anderen Stelle geführt...

Ryoukou
2009-01-07, 13:35:20
Weiße PS3 mit Drachenmotiv im Bundle mit Yakuza 3(Japan)

http://www.andriasang.com/galleries/2009/01/06/ryu_ga_gotoku_3_pack/2132372779_view.jpg

http://www.consolewars.de/news/23434/bild_der_yakuza_3_playstation_3/

:eek: Habenwill. Kommt natürlich wieder nicht zu uns, oder?

Si|encer
2009-01-08, 10:36:03
David Reeves, President, Sony Computer Entertainment (SCEE) Europa, kündigt derweil ein "aufregendes Jahr" für die Playstation 3 an. Dazu, aber auch vor allem um mehr Geld zu verdienen, würden Titel wie Heavy Rain und Killzone 2 beitragen sowie ein Musik- und Videodownload-Dienst. Shuhei Yoshida, SCEE-Chef der Worldwide Studios, ergänzt, es seien außerdem der Mehrspieler-Online-Shooter MAG zu erwarten sowie EyePet, bei dem sich der Spieler um ein virtuelles Haustier kümmern kann.

Also wenn das alles ist, worauf Sony sich beruft, dann tut mir die PS3 schon jetzt leid.^^

Aufregendes Jahr wegen 2 Ballerspielchen? Naja....


Sil

Starfox
2009-01-08, 11:22:09
Hmm, gibs eigentlich Maus/Tastatur für die PS3 um damit Spiele zu steuern ?

Mir ist mal aufgefallen, das ich doch einige Probleme hab zb Fadenkreuze mit dem rechtem Analogstick genau zu positionieren.

Fällt besonders bei Shootern auf oder bei GTA4 bei Schießen (Snipergewehr zb).

Ja und mir ist bewusst das ich dann im endeffekt gleich am PC zoggen kann :D

so long...Starfox

xL|Sonic
2009-01-08, 12:46:41
Also wenn das alles ist, worauf Sony sich beruft, dann tut mir die PS3 schon jetzt leid.^^

Aufregendes Jahr wegen 2 Ballerspielchen? Naja....


Sil

Zumal von den Titeln kaum neue Konsolen verkauft werden. EyePet könnte viele Konsolen verkaufen, wenn der Preis nicht so hoch ist. Man sieht ja schon wie schwach LBP eingeschlagen ist. Die VKZ sind denke ich mal weit unter den Erwartungen von Sony geblieben, obwohl das Spiel mit der Konsole gebundled wurde. Ich meine wer gibt schon 400€ aus nur um EyeTV spielen zu können, wenn er für 1/4 des Preises das ganze auch an einer PS2 tun kann.

SubZero
2009-01-08, 13:07:13
Also wenn das alles ist, worauf Sony sich beruft, dann tut mir die PS3 schon jetzt leid.^^

Aufregendes Jahr wegen 2 Ballerspielchen? Naja....


Sil

heavy rain ist ein ballerspiel? außerdem steht dort "spiele wie"

Hmm, gibs eigentlich Maus/Tastatur für die PS3 um damit Spiele zu steuern ?

Mir ist mal aufgefallen, das ich doch einige Probleme hab zb Fadenkreuze mit dem rechtem Analogstick genau zu positionieren.

Fällt besonders bei Shootern auf oder bei GTA4 bei Schießen (Snipergewehr zb).

Ja und mir ist bewusst das ich dann im endeffekt gleich am PC zoggen kann :D

so long...Starfox

du kannst jede usb-/bluetooth maus/tastatur anschließen, nur wird es bis jetzt leider nur von ut3 unterstützt

Tortyfumi
2009-01-08, 14:34:48
Hmm, gibs eigentlich Maus/Tastatur für die PS3 um damit Spiele zu steuern ?

Mir ist mal aufgefallen, das ich doch einige Probleme hab zb Fadenkreuze mit dem rechtem Analogstick genau zu positionieren.

Fällt besonders bei Shootern auf oder bei GTA4 bei Schießen (Snipergewehr zb).

Ja und mir ist bewusst das ich dann im endeffekt gleich am PC zoggen kann :D

so long...Starfox

Wie für die Xbox gibts auch für die PS3 den Adapter:
http://cgi.ebay.de/XCM-Rateup-Adapter-fuer-PS3-Maus-und-Tastatur-an-PS3_W0QQitemZ350133013952QQcmdZViewItemQQptZPC_Viedeospielzubeh%C3%B6r?hash=item 350133013952&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Preis war letzt Jahr noch ca 40€ billiger

Edit hier noch ne billigversion:
http://cgi.ebay.de/XFPS-RATEUP-fuer-Playstation-3-PS3-Tastatur-Maus-Adapter_W0QQitemZ290285179700QQcmdZViewItemQQptZPC_Viedeospielzubeh%C3%B6r?hash= item290285179700&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Si|encer
2009-01-08, 15:37:22
heavy rain ist ein ballerspiel? außerdem steht dort "spiele wie"


Mehrspielershooter MAG und Killzone....:wink:

Auch wenn da "Spiele wie" steht, heißt das noch lange nicht das da noch mehr kommt. Wenn man den Stand wie die Sony mit PS3 derzeit hat, verschießt man normalerweise mehr Pulver, wenn man welches hat.

Das größte Zugpferd wäre wohl in dem Fall GT5, aber da siehts wohl noch dunkel aus.

Sil

das_Apo
2009-01-08, 17:59:43
Auch wenn da "Spiele wie" steht, heißt das noch lange nicht das da noch mehr kommt.

So wie sich das liest könnte man meinen es käme absolut nichts. God of War 3, Uncharted 2, InFamous, Flower, ..

da Vinci
2009-01-08, 19:42:35
Mehrspielershooter MAG und Killzone....:wink:

Auch wenn da "Spiele wie" steht, heißt das noch lange nicht das da noch mehr kommt. Wenn man den Stand wie die Sony mit PS3 derzeit hat, verschießt man normalerweise mehr Pulver, wenn man welches hat.

Das größte Zugpferd wäre wohl in dem Fall GT5, aber da siehts wohl noch dunkel aus.

Sil

Ich meine der letzte Stand ist das GT5 Ende 2009 erscheint.

John Williams
2009-01-08, 19:56:30
Ich meine der letzte Stand ist das GT5 Ende 2009 erscheint.
2010 ist wohl realistischer.

da Vinci
2009-01-09, 00:05:26
Wahrscheinlich, aber nach dem, was ich im gtrp-forum lese, hoffe ich trotzdem auf 2009.
http://www.gtrp.de/forums/showthread.php?t=30483&page=4

Interessant vor allem post #74:

29.10.2008:
in einem interview mit gtplanet-mitglied ahmed al azmi hat der gute y. das veröffentlichungsdatum 2010 mit einem lachen abgetan und gesagt, dass gt5 "viel früher als erwartet erscheinen wird".

30.11.2008:
gtplanet entdeckte eine aussage eines scee-geschäftsführers in einem spanischen wirtschaftsmagazin , welche auf eine veröffentlichung zu weihnachten 2009 hindeutete.



Das sind die letzten Aussagen die zum Entwicklungsstand gemacht wurden.

Hydrogen_Snake
2009-01-09, 03:07:05
2010 ist wohl realistischer.

Richtig! Polyphony und verfrühtes Release? Im leben nicht...

Thorwan
2009-01-09, 08:01:28
Das sind die letzten Aussagen die zum Entwicklungsstand gemacht wurden.
Nicht ganz. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7018371&postcount=617)

da Vinci
2009-01-09, 08:59:50
Nicht ganz. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7018371&postcount=617)

Ups, sollte wohl öfters auf die gängigen News-Seiten schauen.
Bin mal trotzdem optimistisch und hoffe darauf, daß es im angepeilten Zeitrahmen, also 2009, erscheint.
War schließlich mein Hauptgrund die PS3 zu kaufen.

Kalimar
2009-01-09, 12:07:20
Es hieß doch "Riesenupdate mit Schadensmodell im Herbst". Wie man sieht, wurde nichts draus. Hab davon auch irgendwie nie wieder was gehört? Weiß einer mehr?

Tortyfumi
2009-01-09, 12:53:15
GT5 wird 09 sicher nichtmehr kommen, da GT5P ja witzlos ist, gibts nix gutes zum Heizen auf der PS3.

LBP ist das einzigste Spiel was mir gefällt, kann seit Tagen aber nimmer richtig Onlinezocken, da PSN mal garnix taugt(langsam, abbrüche, lädt....un nix?)
Gestern hat mirs wieder gerreicht, wollte nur kurz zoocken. Aber Online ging mal wieder nix!
Erstes Level geht, 2 Sacks in meiner Zentralle(bis es aber dahingeladen hat hats gedauert...) dann zu 3t in meiner Komandozentrale anfangs lags ohne Ende(Sogar bei mir in der Zentrale als Host?LOL)
Dann nächstes Level gesucht und Connected....
Nix da da steht nur *lädt* das steht da bis alle keine Lust mehr haben und die Sitzung beenden! Level kommt da keins!

So und so ähnlich gehts mir seit knapp einer Woche, Onlinezocken so gut wie unmöglich.
Vorallendingen schalt ich die PS3 ein, freu mich aufs zocken un nix geht!:mad:
Da vergeht einem gleich die Lust! Hab LBP in die Hülle, bin an den PC und hab geschaut welches Bluray-LW am billigsten ist und hab gestern endlich den Entschluss gefasst meine PS3 wieder zu Verkaufen!
Kauf mir von LG das GGC H20L für meinen HTPC!
Falls mal PSN gut wird und mehr Games gibt die mich Interessieren, kauf ich mir warscheinlich wieder eine.
Momentan is das Ding ja Witzlos.:mad:

nampad
2009-01-09, 14:14:03
Hab fast nie Probleme mit dem PSN. Wenn es Probleme gibt, dann sind kommen die eigentlich vom Spiel selbst. LBP läuft bei mir auch gut, eigentlich gibt es nur Lags beim joinen oder wenn Leute bei mir joinen. Weiß garnicht wieso alle immer übers PSN meckern.

NameLessLameNess
2009-01-09, 14:22:22
Hab fast nie Probleme mit dem PSN. Wenn es Probleme gibt, dann sind kommen die eigentlich vom Spiel selbst. LBP läuft bei mir auch gut, eigentlich gibt es nur Lags beim joinen oder wenn Leute bei mir joinen. Weiß garnicht wieso alle immer übers PSN meckern.
PSN funzt bei mir auch sehr gut. Einzig LBP spinnt oft rum, laggt, Verbindung wird nix, lange Ladezeiten. Schon nervig, aber soviel Spielt man eh nicht online.

John Williams
2009-01-09, 14:36:02
Spiele seit 2 Monaten schon den Online Modus von Motorstorm Pacific Rift, lief immer reibungslos.

Liegt wohl wirklich immer nur an dem jeweiligen Spiel.

Tortyfumi
2009-01-09, 15:05:40
PSN funzt bei mir auch sehr gut. Einzig LBP spinnt oft rum, laggt, Verbindung wird nix, lange Ladezeiten. Schon nervig, aber soviel Spielt man eh nicht online.

Das isses Ja, ich zock eigentlich kaum Games im Single-Modus, sondern zu 80% Online(egal ob PC, PS3 oder so)

Spiele seit 2 Monaten schon den Online Modus von Motorstorm Pacific Rift, lief immer reibungslos.

Liegt wohl wirklich immer nur an dem jeweiligen Spiel.

Toll, alles läuft außer LBP:mad:

Jetzt hab ich nochngrößeren Hass auf *So nie*:ass2:

dildo4u
2009-01-09, 15:44:54
Killzone 2
CES 09: Cinematic Intro HD (Cam)

http://www.gametrailers.com/player/44192.html?type=

Killzone 2
CES 09: Ballet of Death HD (Cam)

http://www.gametrailers.com/player/44190.html


Mher hier.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7028541#post7028541

Si|encer
2009-01-09, 17:42:30
So wie sich das liest könnte man meinen es käme absolut nichts. God of War 3, Uncharted 2, InFamous, Flower, ..

Das mag ja sein, aber das sind keine Spiele wegen dem sich Leute die Konsole kaufen würden. Bei GT5 wäre das mit Sicherheit schon eher der Fall.

Zumal Uncharted 2 bei mir keine Regung verursacht..:wink:

Sil

dildo4u
2009-01-09, 17:47:51
Das mag ja sein, aber das sind keine Spiele wegen dem sich Leute die Konsole kaufen würden. Bei GT5 wäre das mit Sicherheit schon eher der Fall.

Zumal Uncharted 2 bei mir keine Regung verursacht..:wink:

Sil
Nicht Jeder steht auf Rennspiele da wär GT5 z.B gar kein Zugpferd du kannst nicht nur von deinem Geschmack ausgehen.Die Top 360 Games die auch Konsolen verkauft haben sind nunmal Shooter Gears 1 und 2,Halo 3 und COD4.Die Entwicklung muss ja nicht Jeder gut finden ist aber mher als deutlich.

NameLessLameNess
2009-01-09, 17:54:59
Jetzt hab ich nochngrößeren Hass auf *So nie*:ass2:
Warum denn gleich Hass? Demnächst kommt das Killzönchen und irgendwann FF13. Da kommt kein Hass bei mir auf.

Giraffengustav75
2009-01-09, 18:50:53
Das mag ja sein, aber das sind keine Spiele wegen dem sich Leute die Konsole kaufen würden.
Doch, ich habe mir eine PS3 wegen diesen Spielen geholt. ;)

Darkman]I[
2009-01-09, 19:09:15
ich würde mir auch eine ps3 holen wegen uncharted 2. :)

dildo4u
2009-01-09, 21:57:26
Infamous Videos CES 2009 Gameplay/CES 2009: Powers

http://www.gamersyde.com/news_7443_en.html

StevenB
2009-01-09, 22:01:33
Meine PS3 zickt rum. Verlasse ich LBP startet die PS3 neu.

Nun ca. 4 mal hintereinander ist beim Laden des Spieles erst der Ladebildschirm gekommen, dann wurde der Bildschirm rot als LBP sich Online Verbinden wollte. Und nichts ist mehr passiert....

Nun geht es aber wieder.... seltsam...

Giraffengustav75
2009-01-09, 22:16:39
Meine PS3 zickt rum. Verlasse ich LBP startet die PS3 neu.

Nun ca. 4 mal hintereinander ist beim Laden des Spieles erst der Ladebildschirm gekommen, dann wurde der Bildschirm rot als LBP sich Online Verbinden wollte. Und nichts ist mehr passiert....

Nun geht es aber wieder.... seltsam...
Bei mir passieren in letzter Zeit auch komische Dinge. Ridge Racer-Demo startete vor ein paar Wochen nicht mehr. Das ging mehrere Tage so. Heute probiert und es funktioniert.

Demo von Sega Rally....Das Spiel läuft zum Start auf einmal wie in Zeitlupe. Dann nach ein paar Sekunden wieder wie gewohnt.

Demo von Bioshock (ja, ich spiele gerade nur Demos :D)...plötzlich kein Sound mehr. Nach Neustart alles wie immer.

Dazu muss man sagen, das alles passierte nicht nacheinander. Dazwischen konnte ich auch ohne jegliche Probleme spielen, aber irgendwie häuft sich das gerade. :mad:

Mit der PS2 gabs NIE Probleme!

nampad
2009-01-09, 22:17:20
Geht es wieder mit LBP?

Wenn nicht:
Ist das Spiel bei dir gecrasht?
Ich hatte auch mal einen Fehler im Spiel, daraufhin konnte ich es dann auch nicht mehr starten und wurde immer wieder direkt ins XMB geschickt.
Leider würde das dann heißen, dass du deinen LBP Savegame löschen musst, weil dieses kaputt ist.

StevenB
2009-01-10, 13:20:29
Geht es wieder mit LBP?

Wenn nicht:
Ist das Spiel bei dir gecrasht?
Ich hatte auch mal einen Fehler im Spiel, daraufhin konnte ich es dann auch nicht mehr starten und wurde immer wieder direkt ins XMB geschickt.
Leider würde das dann heißen, dass du deinen LBP Savegame löschen musst, weil dieses kaputt ist.


Ja es geht wieder, ich fand es echt nur komisch. Nun startet die PS3 nicht mehr neu, wenn ich LBP beende. Seltsam...

StevenB
2009-01-10, 17:59:10
Geht es wieder mit LBP?

Wenn nicht:
Ist das Spiel bei dir gecrasht?
Ich hatte auch mal einen Fehler im Spiel, daraufhin konnte ich es dann auch nicht mehr starten und wurde immer wieder direkt ins XMB geschickt.
Leider würde das dann heißen, dass du deinen LBP Savegame löschen musst, weil dieses kaputt ist.


Ein Bug oder einfach nur Pech?

Ich habe vorhin 2 Level erstellt. Eins davon schon veröffentlicht, das zweite aber nur gespeichert (erstmal). Nun mache ich wieder LBP an, und was ist passiert? Das Veröffentlichte Level ist zwar noch Veröffentlicht, aber nicht mehr auf meinem Planeten gespeichert? Und das was ich nur gespeichert habe, ist nicht mehr da. Was geht da ab? Little Bug Planet?!?!

DeMarco
2009-01-10, 19:38:12
Mal was anderes: Zockt jemand von Euch Socom Confrontation? Was sind Eure Meinungen hierzu? Der Thread hier im 3DC ist ja steinalt. Deutscher Release ist der 24.1. aber es ist ja nun schon eine Weile erhältlich. Ich habe die US Version, die auch komplett auf deutsch spielbar ist, die Tage sehr günstig erstanden. Wäre also bereit für ein paar Runden online, sobald es bei mir eintrudelt. ;)
Gibt seit kurzem auch einen großen Patch der mitunter (beinharte) Trophies hinzufügt & allerlei Probleme beseitigen soll.
Das Sony Headset habe ich schon seit einer Weile & bin super zufrieden damit, glasklare HQ Sprachqualität, toller Tragekomfort, gute Akkuleistung.

das_Apo
2009-01-10, 20:51:02
Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen, warum Socom erst am 24.01. hier veröffentlicht wird, wenn die US Version sogar die deutsche Sprache enthält? Wollte man dem Weihnachtsgeschäft und der Masse an erschienenen Titeln aus dem Weg gehen, brauchte Zeit um Server aufzusetzen oder was ist da der Grund für einen vergleichsweise späten Release?

dildo4u
2009-01-10, 21:00:30
Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen, warum Socom erst am 24.01. hier veröffentlicht wird, wenn die US Version sogar die deutsche Sprache enthält? Wollte man dem Weihnachtsgeschäft und der Masse an erschienenen Titeln aus dem Weg gehen, brauchte Zeit um Server aufzusetzen oder was ist da der Grund für einen vergleichsweise späten Release?
Vieleicht wollte man das Game in der EU nicht total buggy auf der Markt bringen das war die US Version nämlich bis vor ein paar Tagen.(Patch 1.3)Es gab sogar Nachtests von US Seiten nach dem ersten Patch.

http://arstechnica.com/journals/thumbs.ars/2008/12/23/significant-socom-patch-not-coming-until-january

nampad
2009-01-11, 11:53:22
Ein Bug oder einfach nur Pech?



Keine Ahnung. Hab online gespielt und wollte kurz im Menü was nachgucken als dann plötzlich der Host aus dem Spiel rausgegangen ist. Daraufhin wurde ich Host für den Rest und wurde zurück in meine Zentrale geschickt. Naja, das vorher geöffnete Menü war dann aber "halb auf" und ich hab es nicht wegbekommen und musste das Spiel beenden, daraufhin kam ich nicht mehr ins Spiel.


Kennt sich eigentlich wer mit Printmedien zur PS3 aus?
Mein play3(übrigens totaler Mist) Abo läuft aus und ich suche ein anderes Magazin. Wichtig ist mir nur eine gute Prämie bei Abschluss des Abos(beim jetzigen gabs Burnout Paradise), wird eh nur als Klolektüre dienen da ich eigentlich fast alle Infos schon vorher ausm Netz kriege.

StevenB
2009-01-11, 12:32:15
Keine Ahnung. Hab online gespielt und wollte kurz im Menü was nachgucken als dann plötzlich der Host aus dem Spiel rausgegangen ist. Daraufhin wurde ich Host für den Rest und wurde zurück in meine Zentrale geschickt. Naja, das vorher geöffnete Menü war dann aber "halb auf" und ich hab es nicht wegbekommen und musste das Spiel beenden, daraufhin kam ich nicht mehr ins Spiel.


Kennt sich eigentlich wer mit Printmedien zur PS3 aus?
Mein play3(übrigens totaler Mist) Abo läuft aus und ich suche ein anderes Magazin. Wichtig ist mir nur eine gute Prämie bei Abschluss des Abos(beim jetzigen gabs Burnout Paradise), wird eh nur als Klolektüre dienen da ich eigentlich fast alle Infos schon vorher ausm Netz kriege.


Das mit dem PS3 Magazin würde mich auch Interessieren. Die Play3 ist mist? Wollte eigentlich ein Abo abschließen.

nampad
2009-01-11, 12:57:54
Also für mich hat sich das Abo aufgrund der Prämie gelohnt. Aber das war es dann auch schon.

Die Zielgruppe des Magazins scheint sehr jung zu sein, sprich es gibt nicht selten flache Witze. Dieser Eindruck bestätigt sich vor allem bei den Leserbriefen, die dazu genutzt werden billige Witze auf Kosten der Leser zu machen. Weiterhin finde ich die Artikel nicht gerade gut geschrieben und es schleichen sich oft peinliche Fehler ein(z.B. wird Osteuropa als naher Osten bezeichnet...) - also keine journalistische Meisterleistung.
Die beigelegte DVD hab ich nur die letzten beiden Monate geguckt/laufen lassen. Die enthaltene play3 Show besticht wieder durch flache Witze. Die Spielevideos werden aufgrund des Jugendschutzes unscharf sobald mal Blut fließt. Dafür ist die Bildqualität in Ordnung, aber im Internet kriegt man besseres Material(Videos sind nur in SD).
Die meisten interessanten Tests schaffen leider die Deadline nicht und erscheinen daher erst viel später als das Spiel selbst. Die Tests sind aber auch noch eine Sache für sich. Ich hab selten der Bewertung zugestimmt, viele gute Spiele wurden meiner Meinung nach zu niedrig bewertet, dafür manche Krücken aber viel zu gut. Dieser Punkt ist aber natürlich sehr subjektiv.

Schön war jedoch, dass man aufgrund der umfassenden Berichterstattung auch viel über unbekannte Spiele und PS2/PSP Spiele erfährt. Auch schön war die Rubrik Retrogaming in der in jeder Ausgabe ein Klassiker vorgestellt wurde. Der Rest der Extrarubriken war dafür umso dämlicher(schwachsinnige Top10 Listen und "Frankensteins Spiele", wo 2 grundverschiedene Spiele zu einem fiktivem zusammengefasst werden).

FlatlineR
2009-01-11, 13:10:54
Also für mich hat sich das Abo aufgrund der Prämie gelohnt. Aber das war es dann auch schon.

Die Zielgruppe des Magazins scheint sehr jung zu sein, sprich es gibt nicht selten flache Witze. Dieser Eindruck bestätigt sich vor allem bei den Leserbriefen, die dazu genutzt werden billige Witze auf Kosten der Leser zu machen. Weiterhin finde ich die Artikel nicht gerade gut geschrieben und es schleichen sich oft peinliche Fehler ein(z.B. wird Osteuropa als naher Osten bezeichnet...) - also keine journalistische Meisterleistung.
Die beigelegte DVD hab ich nur die letzten beiden Monate geguckt/laufen lassen. Die enthaltene play3 Show besticht wieder durch flache Witze. Die Spielevideos werden aufgrund des Jugendschutzes unscharf sobald mal Blut fließt. Dafür ist die Bildqualität in Ordnung, aber im Internet kriegt man besseres Material(Videos sind nur in SD).
Die meisten interessanten Tests schaffen leider die Deadline nicht und erscheinen daher erst viel später als das Spiel selbst. Die Tests sind aber auch noch eine Sache für sich. Ich hab selten der Bewertung zugestimmt, viele gute Spiele wurden meiner Meinung nach zu niedrig bewertet, dafür manche Krücken aber viel zu gut. Dieser Punkt ist aber natürlich sehr subjektiv.

Schön war jedoch, dass man aufgrund der umfassenden Berichterstattung auch viel über unbekannte Spiele und PS2/PSP Spiele erfährt. Auch schön war die Rubrik Retrogaming in der in jeder Ausgabe ein Klassiker vorgestellt wurde. Der Rest der Extrarubriken war dafür umso dämlicher(schwachsinnige Top10 Listen und "Frankensteins Spiele", wo 2 grundverschiedene Spiele zu einem fiktivem zusammengefasst werden).

Kann ich leider nur Unterschreiben.

Das beste fand ich, als auf Antwort zu den nicht wirklich aktuellen Tests nur lapidar mitgeteilt wurde, das die Publisher aus Angst vor einer schlechten Wertung viel zu spät Testmuster an das Magazin schicken.

Sorry, dann brauche ich kein Printmagazin für das ich Geld bezahle.

Meine Kündigung ist auch raus. Hatte damals nur wegen dem Controller das Abo abgeschlossen.

StevenB
2009-01-11, 13:22:38
Also für mich hat sich das Abo aufgrund der Prämie gelohnt. Aber das war es dann auch schon.

Die Zielgruppe des Magazins scheint sehr jung zu sein, sprich es gibt nicht selten flache Witze. Dieser Eindruck bestätigt sich vor allem bei den Leserbriefen, die dazu genutzt werden billige Witze auf Kosten der Leser zu machen. Weiterhin finde ich die Artikel nicht gerade gut geschrieben und es schleichen sich oft peinliche Fehler ein(z.B. wird Osteuropa als naher Osten bezeichnet...) - also keine journalistische Meisterleistung.
Die beigelegte DVD hab ich nur die letzten beiden Monate geguckt/laufen lassen. Die enthaltene play3 Show besticht wieder durch flache Witze. Die Spielevideos werden aufgrund des Jugendschutzes unscharf sobald mal Blut fließt. Dafür ist die Bildqualität in Ordnung, aber im Internet kriegt man besseres Material(Videos sind nur in SD).
Die meisten interessanten Tests schaffen leider die Deadline nicht und erscheinen daher erst viel später als das Spiel selbst. Die Tests sind aber auch noch eine Sache für sich. Ich hab selten der Bewertung zugestimmt, viele gute Spiele wurden meiner Meinung nach zu niedrig bewertet, dafür manche Krücken aber viel zu gut. Dieser Punkt ist aber natürlich sehr subjektiv.

Schön war jedoch, dass man aufgrund der umfassenden Berichterstattung auch viel über unbekannte Spiele und PS2/PSP Spiele erfährt. Auch schön war die Rubrik Retrogaming in der in jeder Ausgabe ein Klassiker vorgestellt wurde. Der Rest der Extrarubriken war dafür umso dämlicher(schwachsinnige Top10 Listen und "Frankensteins Spiele", wo 2 grundverschiedene Spiele zu einem fiktivem zusammengefasst werden).

Mh danke, die Zeitung gehört mit zu dem Verlag wo die PC-Action ist, daher die vielen flachen witze bzw. das mit dem Leserbriefen (habe selbst ein PC-Action Abo)

John Williams
2009-01-11, 14:06:18
Cooles Infamous Video (http://www.gamersyde.com/stream_9822_en.html)

Tomi
2009-01-11, 21:08:40
In der GAMEPRO gibt es in Interview mit John Koller, Sony Marketing Manager in den USA

Befragt nach PS2 Spielen auf der PS3 antwortet er, dass Sony an der AK arbeitet und PS2 Spiele womöglich dann sogar komplett auf HDD kopiert und von dort, natürlich mit Kopierschutzabfrage vorher, gespielt werden könnten.

Der EMU für alle PS3 Versionen ist dann wohl weiter ein Thema, eine Komplettinstallation soll vielleicht das eher anfällige BR Laufwerk vom Dauerstreaming entlasten.

Na mal sehen ob es was wird.

John Williams
2009-01-12, 21:23:10
Hups, du hast natürlich recht. Ich hab nur PS3 und Sammelthread gelesen, und wähnte mich dadurch im richtigen Fred. :(
Könnte bitte ein Mod die Frage in den richtigen Bereich schieben? :smile:

Soweit ich gehört hab soll Fatal Inertia nicht so toll sein, aber ich werd mir mal die Demo runterladen. Kann ja auf keinen Fall schaden. Danke für den Tipp.

Zu WipeOut HD sollen ja auch noch Zusatzinhalte erscheinen oder? Ist diesbezüglich schon bekannt was da kommen soll und wann die Inhalte erscheinen werden?

mfg.

Sonyfreak

Ehrlich gesagt weiß ich gar nichts von Download Inhalten, gibts dazu eine Quelle? Würde mich über neue Strecken freuen.

Sonyfreak
2009-01-12, 21:27:35
Ehrlich gesagt weiß ich gar nichts von Download Inhalten, gibts dazu eine Quelle? Würde mich über neue Strecken freuen.Ich habs nur zufällig auf Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Wipeout_HD) gelesen, und mich gleich gefreut. Und da es ja auch für Pure einen ganzen Haufen zum Downloaden gab, halt ich das ganze für nicht unrealistisch. =)

Laut dem kurzen Textstück sind neue Strecken und auch Fahrzeuge geplant.

mfg.

Sonyfreak

Giraffengustav75
2009-01-12, 22:07:17
In der GAMEPRO gibt es in Interview mit John Koller, Sony Marketing Manager in den USA

Befragt nach PS2 Spielen auf der PS3 antwortet er, dass Sony an der AK arbeitet und PS2 Spiele womöglich dann sogar komplett auf HDD kopiert und von dort, natürlich mit Kopierschutzabfrage vorher, gespielt werden könnten.

Der EMU für alle PS3 Versionen ist dann wohl weiter ein Thema, eine Komplettinstallation soll vielleicht das eher anfällige BR Laufwerk vom Dauerstreaming entlasten.

Na mal sehen ob es was wird.
Das wäre der einzig richtige Schritt von Sony. Zurück zur Abwärtskompatibilität!

Ich fand das ohnehin bescheuert. Hat irgendein Sony-Mitarbeiter damals nicht sogar gesagt, dass der Graphics-Synthesizers sehr billig war? Da haben sie meiner Meinung nach am falschen Ende gespart.

John Williams
2009-01-13, 21:19:44
C & C Alarmstufe Rot 3 kommt als Ultimate Edition (http://www.consolewars.de/news/23536/cc_alarmstufe_rot_3_ultimate_edition_fuer_ps3/)

das_Apo
2009-01-13, 22:50:39
Naja, so ultimate find ich das nun nicht gerade. Bei der Bezeichnung dachte ich zunächst, dass das ebenfalls im März für den PC erscheinende Add-On C&C Red Alert 3: Uprising womöglich mich drauf ist. Aber das wäre wohl zu viel des Guten gewesen. Immerhin kommts überhaupt.
Ob wohl eine Steuerung per Tastatur und Maus implementiert ist? Ich wage es ja gar nicht zu hoffen.

frix
2009-01-13, 22:51:19
Das wäre der einzig richtige Schritt von Sony. Zurück zur Abwärtskompatibilität!

Ich fand das ohnehin bescheuert. Hat irgendein Sony-Mitarbeiter damals nicht sogar gesagt, dass der Graphics-Synthesizers sehr billig war? Da haben sie meiner Meinung nach am falschen Ende gespart.

find ich auch richtig schade. Hab nie eine PS2 gehabt.
Mich juckt es schon eine weile in den fingern. Aber nachdem die abwärtskompatibilität eingeschränkt wurde hab ich von meiner gier abstand genommen ;)

F5.Nuh
2009-01-13, 23:24:01
Hmm bin etwas vom PSN enttäuscht... kaum spielbare demos. Bei der Xbox 360 vom kleinen bro alles voller demos. Wollte Motorstorm Pacific Rift mal testen aber finde niergends eine demo. Oder bin ich blind? :rolleyes:

dildo4u
2009-01-13, 23:42:36
US Account anlegen dort gibt es wesentlich mher Demos.

THEaaron
2009-01-13, 23:50:27
Weiß jemand ob der PS3 Media Server auch MP3s streamen kann?


€: Wie blöd von mir. Hab nicht gecheckt das ich noch unter dem Reiter Videos nachgeschaut habe... passiert mir öfter beim XMB. Trotzdem danke Unu. :)

Plutos
2009-01-13, 23:54:14
Weiß jemand ob der PS3 Media Server auch MP3s streamen kann?

Na klar kann er das. WMA würde wohl auch geht, wie es mit anderen Audio-Formaten aussieht, weiß ich nicht.
Edit: oder meinst du eine völlig andere Funktion? Der Media Server bei mir ist halt der PC, die PS3 in dem Sinne eigentlich der Client...wüsste auch gar nicht, ob es andersrum möglich und/oder sinnvoll wäre.

THEaaron
2009-01-14, 00:19:03
Der PS3 Media Server ist das beste was mir seit TVersity passiert ist. Extrem knackig das Ding. Vor allem kann ich meine Mp3 Sammlung nun wieder über die Ps3 abspielen - die Qualität mit echtem Dolby Pro Logic II ist einer schnörkeligen X-FI immens überlegen bei Stereo Sound mit einem 5.1 Setup.

F5.Nuh
2009-01-14, 01:30:08
US Account anlegen dort gibt es wesentlich mher Demos.

Jo hatte ich eh vor.. hatte mir aber nicht so viel erhofft... wurde aber eben EXTREM Überrascht. Werde wohl auch ein Österrecihischen erstellen. Lohnt sich das?

nampad
2009-01-14, 03:32:50
US, UK und Japan würde ich anlegen. So kriegt man eigentlich fast alles.
Wenn du wirklich alles haben möchtest brauchst du noch einen Hongkong Account(bisher haben die nur Lair als exklusive Demo).
Man kann die PSN Accounts auch am PC erstellen wenn ich mich recht erinnere, da dürfte das ganze bisschen schneller gehen wenn du keine PS3 Tastatur hast.

Abnaxos
2009-01-14, 04:04:48
Na klar kann er das. WMA würde wohl auch geht, wie es mit anderen Audio-Formaten aussieht, weiß ich nicht.
WMA geht auch, nachdem du ca. 20'000 Lizenzen, die du eh nicht gelesen hast, abgenickt hast. Merke: WMA will dich kriminalisieren. Allerdings kann einem das egal sein, also nur zu, alles abnicken ...

Ich persönlich bevorzuge zwar eigentlich OGG/Vorbis, aber dieses wirklich relevante Format unterstützt die PS3 leider nicht. Ganz zu schweigen von FLAC.

Hydrogen_Snake
2009-01-14, 08:50:04
WMA geht auch, nachdem du ca. 20'000 Lizenzen, die du eh nicht gelesen hast, abgenickt hast. Merke: WMA will dich kriminalisieren. Allerdings kann einem das egal sein, also nur zu, alles abnicken ...

Ich persönlich bevorzuge zwar eigentlich OGG/Vorbis, aber dieses wirklich relevante Format unterstützt die PS3 leider nicht. Ganz zu schweigen von FLAC.

FLAC sehe ich ja noch ein, aber OGG/Vorbis? Hat schon seit release ein Nischendasein. Mal abesehen von Cowon/iRiver/Creative wird das nichtmal vom iPod supported.

Ronin2k
2009-01-14, 16:51:15
Flac könnte wirklich langsam mal kommen :|

san.salvador
2009-01-14, 17:17:25
FLAC sehe ich ja noch ein, aber OGG/Vorbis? Hat schon seit release ein Nischendasein. Mal abesehen von Cowon/iRiver/Creative wird das nichtmal vom iPod supported.
"nichtmal vom iPod"? :|
In der Hinsicht sind Apple und auch der iPod der lausigste Haufen, das sollte nun wirklich kein Maßstab sein.

Hydrogen_Snake
2009-01-14, 17:32:02
"nichtmal vom iPod"? :|
In der Hinsicht sind Apple und auch der iPod der lausigste Haufen, das sollte nun wirklich kein Maßstab sein.

Es geht um die Verbreitung. Wenn selbst nicht mal 30€ Player Ogg unterstützen dann wird das Format eben keine verbreitung finden. (.mkv Tonspur mal außen vor)

aoe_forever
2009-01-14, 19:57:33
Es geht um die Verbreitung. Wenn selbst nicht mal 30€ Player Ogg unterstützen dann wird das Format eben keine verbreitung finden. (.mkv Tonspur mal außen vor)

Das Problem bei Ogg bzw. besser Ogg-Vorbis ist, daß es einen Prozessor mit Fließkomma-Einheit benötigt. MP3 kann man leicht auf einem billigen Prozessor dekodieren, Vorbis eben nicht. Deshalb können es nur wenige Player. Die PS3 wäre dazu aber sicher in der Lage.

frix
2009-01-14, 21:34:10
ich spekuliere auf die nächste preissenkung der ps3.
Was glaubt ihr wann sony mit dem preis runter geht?

Jules
2009-01-14, 21:43:29
ich spekuliere auf die nächste preissenkung der ps3.
Was glaubt ihr wann sony mit dem preis runter geht?
Definitiv noch in der ersten Jahreshälfte. Ich tippe auch ende 1. Quartal, anfang 2. Quartal.

Aber am besten du fragst Sony selbst:) Schick einfach mal ne Mail, wer weiß:D

aoe_forever
2009-01-14, 21:46:30
ich spekuliere auf die nächste preissenkung der ps3.
Was glaubt ihr wann sony mit dem preis runter geht?

IMHO: Herbst 2009, vor dem Weihnachtsgeschäft.

Den letzten Aussagen von Sony zufolge ("Profitabilität als erstes Ziel") stehen halt Erwartungen von einzelnen Analysten (Pachter) entgegen, die schon im April damit rechnen...

Giraffengustav75
2009-01-14, 21:48:24
ich spekuliere auf die nächste preissenkung der ps3.
Was glaubt ihr wann sony mit dem preis runter geht?
Nie. :tongue:

Hydrogen_Snake
2009-01-15, 08:29:10
@AOE
Ich sehe das nicht als Problem ;)

ich spekuliere auf die nächste preissenkung der ps3.
Was glaubt ihr wann sony mit dem preis runter geht?

Sobald Sony den Verlust der letzten Zeit wieder eingefahren hat.

dildo4u
2009-01-15, 15:23:15
Skate 2 Demo, Magic Ball, uvm.

Im europäischen PlayStation Store sind heute folgende Inhalte neu erschienen:

PSN-Titel:
Magic Ball*

Demos:
Skate 2 (1.7 GB)
Dead Space Dismemberment Demo*

Download-Inhalte:
Far Cry 2
- Fortunes Pack (9,99 EUR)

WWE SmackDown vs. RAW 2009
- Roster Update (3,99 EUR)

Shaun White Snowboarding
- The Mile High Pack (4,99 EUR)
- The Hard Pack (4,99 EUR)
- Freebie Pack (Gratis)

Gehirn Training
- Expansion Pack (2,99 EUR)

Rock Band
- diverse Songs

Guitar Hero: World Tour
- diverse Songs

High Volocity Bowling
- diverse Add-ons (je 0,99 EUR)

Video:
Lord of the Rings: Conquest Developer Diary*
Mahjong Tales: Ancient Wisdom Trailer*

Theme:
Savage Moon Theme


*vorerst nur im UK Store / nicht in allen Stores

http://www.consolewars.de/news/23563/neue_inhalte_im_eu_playstation_store/

bluey
2009-01-15, 16:14:10
Das Problem bei Ogg bzw. besser Ogg-Vorbis ist, daß es einen Prozessor mit Fließkomma-Einheit benötigt. MP3 kann man leicht auf einem billigen Prozessor dekodieren, Vorbis eben nicht. Deshalb können es nur wenige Player. Die PS3 wäre dazu aber sicher in der Lage.

Blödsinn...

Tremor wurde schon vor 7 Jahren geschrieben, kommt nur mit ner Integer-Einheit und steht zusätzlich noch unter der BSD Lizenz oder warum können Cowon oder iRiver Player mit Vorbis umgehen? Man will lieber ein anderes Format mit DRM Features lieber fördern...

http://de.wikipedia.org/wiki/Tremor_(Decoder)

noid
2009-01-15, 18:46:45
Blödsinn...

Tremor wurde schon vor 7 Jahren geschrieben, kommt nur mit ner Integer-Einheit und steht zusätzlich noch unter der BSD Lizenz oder warum können Cowon oder iRiver Player mit Vorbis umgehen? Man will lieber ein anderes Format mit DRM Features lieber fördern...

http://de.wikipedia.org/wiki/Tremor_(Decoder)

MP3 ist quasi "Standard" bei den Kunden - die Anforderungen bezüglich der Kunden sind mit MP3 idR(!) abgedeckt. Also warum sollte man mehr unterstützen weil es ein kleiner(?) Teil der Kunden will?

Mal vollkommen losgelöst von der Qualität der Komprimierungen abgesehen.

bluey
2009-01-15, 19:20:23
MP3 ist quasi "Standard" bei den Kunden - die Anforderungen bezüglich der Kunden sind mit MP3 idR(!) abgedeckt. Also warum sollte man mehr unterstützen weil es ein kleiner(?) Teil der Kunden will?

Mal vollkommen losgelöst von der Qualität der Komprimierungen abgesehen.

Gute Frage, aber andererseits kann ich mir schwer vorstellen, dass der Aufwand dermaßen groß sei um dieses Feature zu integrieren.

Ich denke schon, dass Sony oder wer auch immer kurzfristig gesehen schon ein paar Pluspunkte dadurch sammeln könnte, aber langfristig gesehen passt wohl eine DRM freies Format nicht in die musikalische Zukunftsplanung eines Unternehmens.

Das gehört aber in einem anderem Thread.

noid
2009-01-15, 19:26:26
Gute Frage, aber andererseits kann ich mir schwer vorstellen, dass der Aufwand dermaßen groß sei um dieses Feature zu integrieren.

Ich denke schon, dass Sony oder wer auch immer kurzfristig gesehen schon ein paar Pluspunkte dadurch sammeln könnte, aber langfristig gesehen passt wohl eine DRM freies Format nicht in die musikalische Zukunftsplanung eines Unternehmens.

Das gehört aber in einem anderem Thread.

Die PS3 könnte andere Formate gerne unterstützen, aber wieviel Nutzer fragen aktiv danach? Solange keine großer Nutzerzahl das will passiert auch nix.
Ein großer Formatmischmasch hab ich zB auch nicht mehr weil es mir zu doof war für unterwegs extra MP3 zu erstellen (früher war das eben noch ein thema)

bluey
2009-01-15, 19:31:22
Die PS3 könnte andere Formate gerne unterstützen, aber wieviel Nutzer fragen aktiv danach? Solange keine großer Nutzerzahl das will passiert auch nix.
Ein großer Formatmischmasch hab ich zB auch nicht mehr weil es mir zu doof war für unterwegs extra MP3 zu erstellen (früher war das eben noch ein thema)

Ich denke schon, dass es genug Menschen sind verglichen zum Aufwand. Wie groß soll schon der Aufwand sein um Vorbis support hinzuzufügen? Ist ja alles bereits vorhanden und braucht kaum Aufwand mehr. Aus dem selben Grund wird auch Matroska nicht supported von der PS3. Was will Sony mit einem freien unkontrollierbaren Container, welcher hauptsächlich von der Netzcommunity für illegalen Content benutzt wird? Kurzfristig gesehen würden sie vielleicht mehr Konsolen verkaufen, aber langfristig gesehen schneiden sie sich damit ins Bein.

Gutes Beispiel sind Samsungs MP3 Player, welcher auf den Massenmarkt abzielen und Vorbis unterstützten. Warum? Weil Samsung keinen Content verkauft. Apple, Microsoft und Sony hingegen schon und von dennen wirst du weder Vorbis noch Matroska Support sehen, obwohl verglichen zum Aufwand es sich lohnen würde diese Formate zu supporten. Sony ist immer noch auf einem hart umkämpften Markt und die Nachricht, dass sie Matroska supporten, würde sich wie ein Laubfeuer durch das Netz verbreite und ein dicker Pluspunkt auf der Pro-Seite sein, aber zu kosten von Sony Movie Pictures.

MP3 ist natürlich Zwang... siehe ATRAC Disaster.

mbee
2009-01-15, 20:20:32
Ich denke schon, dass es genug Menschen sind verglichen zum Aufwand. Wie groß soll schon der Aufwand sein um Vorbis support hinzuzufügen? Ist ja alles bereits vorhanden und braucht kaum Aufwand mehr. Aus dem selben Grund wird auch Matroska nicht supported von der PS3. Was will Sony mit einem freien unkontrollierbaren Container, welcher hauptsächlich von der Netzcommunity für illegalen Content benutzt wird? Kurzfristig gesehen würden sie vielleicht mehr Konsolen verkaufen, aber langfristig gesehen schneiden sie sich damit ins Bein.

Gutes Beispiel sind Samsungs MP3 Player, welcher auf den Massenmarkt abzielen und Vorbis unterstützten. Warum? Weil Samsung keinen Content verkauft. Apple, Microsoft und Sony hingegen schon und von dennen wirst du weder Vorbis noch Matroska Support sehen, obwohl verglichen zum Aufwand es sich lohnen würde diese Formate zu supporten. Sony ist immer noch auf einem hart umkämpften Markt und die Nachricht, dass sie Matroska supporten, würde sich wie ein Laubfeuer durch das Netz verbreite und ein dicker Pluspunkt auf der Pro-Seite sein, aber zu kosten von Sony Movie Pictures.

MP3 ist natürlich Zwang... siehe ATRAC Disaster.
Abolute Zustimmung :up:
Ich war gerade dabei, ein ähnliches Posting zu verfassen und habe dann erst Deinen Beitrag als letzten im Thread entdeckt. Ein Content-Lieferante wäre geradezu dämlich, sich derart ins eigene Fleisch zu schneiden...

Super-S
2009-01-16, 12:24:10
Hat das hier schon jemand gepostet?

Ich find es cool :) ....und wenns dann immer mehr HD-Vids gibt, kann es voll abgehen.

http://www.qj.net/Watch-YouTube-with-your-PS3-in-full-screen-/pg/49/aid/128055

Hydrogen_Snake
2009-01-16, 12:37:33
^^googles contentfilter verhindert das "interessanteste"

allerdigns sind produktreviews in HD auch cool! ;)

Ich denke schon, dass es genug Menschen sind verglichen zum Aufwand. Wie groß soll schon der Aufwand sein um Vorbis support hinzuzufügen? Ist ja alles bereits vorhanden und braucht kaum Aufwand mehr. Aus dem selben Grund wird auch Matroska nicht supported von der PS3. Was will Sony mit einem freien unkontrollierbaren Container, welcher hauptsächlich von der Netzcommunity für illegalen Content benutzt wird? Kurzfristig gesehen würden sie vielleicht mehr Konsolen verkaufen, aber langfristig gesehen schneiden sie sich damit ins Bein.

Gutes Beispiel sind Samsungs MP3 Player, welcher auf den Massenmarkt abzielen und Vorbis unterstützten. Warum? Weil Samsung keinen Content verkauft. Apple, Microsoft und Sony hingegen schon und von dennen wirst du weder Vorbis noch Matroska Support sehen, obwohl verglichen zum Aufwand es sich lohnen würde diese Formate zu supporten. Sony ist immer noch auf einem hart umkämpften Markt und die Nachricht, dass sie Matroska supporten, würde sich wie ein Laubfeuer durch das Netz verbreite und ein dicker Pluspunkt auf der Pro-Seite sein, aber zu kosten von Sony Movie Pictures.

MP3 ist natürlich Zwang... siehe ATRAC Disaster.

QFT!

dildo4u
2009-01-17, 15:01:02
F.E.A.R. 2: Project Origin PS3 Demo Gameplay HD

http://www.gametrailers.com/player/44533.html

http://www.gametrailers.com/player/44535.html

John Williams
2009-01-17, 16:11:21
F.E.A.R. 2: Project Origin PS3 Demo Gameplay HD

http://www.gametrailers.com/player/44533.html

http://www.gametrailers.com/player/44535.html

Knackig, gefällt mir. Wie kommts das es nur eine PS3 Demo gibt?

dildo4u
2009-01-17, 16:13:42
XBox 360 und PC Demo kommen noch die PS3 Demo gibts zur Zeit auch nur über Quore also gegen Bares deshalb vieleicht Zeitexklusiv.Ab 22.1 solls die Demo dann für alle geben also auch normal über PSN,XBL.

SubZero
2009-01-17, 21:32:32
soll aber total verhunzt worden sein

John Williams
2009-01-17, 21:44:46
Das Spiel generell oder die PS3 Version?

HolyMoses
2009-01-18, 10:50:36
Killzone 2 Presse Kit bei Ebay!!
http://cgi.ebay.co.uk/Killzone-2-Press-Kit-for-Playstation-3-IN-HAND-NOW_W0QQitemZ140295602770QQcmdZViewItemQQptZUK_PC_Video_Games_Video_Games_JS?has h=item140295602770&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1297|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
also wer es nicht erwarten kann, kaufen:fresse:
aber ich denke der verkäufer bekommt probleme:rolleyes:

ausserdem gibts ein PS3 Development Kit bei ebay:
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190280918513

SubZero
2009-01-19, 09:54:24
Das Spiel generell oder die PS3 Version?

das spiel an sich

John Williams
2009-01-19, 10:41:54
Mal die Demo abwarten, optisch gefällt es mir schon mal.

Tomi
2009-01-19, 10:58:30
Killzone 2 Presse Kit bei Ebay!!
http://cgi.ebay.co.uk/Killzone-2-Press-Kit-for-Playstation-3-IN-HAND-NOW_W0QQitemZ140295602770QQcmdZViewItemQQptZUK_PC_Video_Games_Video_Games_JS?has h=item140295602770&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1297|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
also wer es nicht erwarten kann, kaufen:fresse:
aber ich denke der verkäufer bekommt probleme:rolleyes:


In der Tat ;)

This listing (140295602770) has been removed or is no longer available.

Heute wird gerüchtet, dass "Mass Effect" 2+3 auch für PS3 kommt und Teil 1 deswegen in Kürze auch noch geportet wird.

HolyMoses
2009-01-19, 11:04:36
es wurde aber gestern nachmittag per sofortkauf beendet.
war so gegen 18uhr.

John Williams
2009-01-19, 11:06:44
Njo, ich habe es gekauft. ;D

Tomi
2009-01-19, 11:08:26
es wurde aber gestern nachmittag per sofortkauf beendet.
war so gegen 18uhr.
Sorry...hatte mich im Datum deines Postings geirrt, dachte das war heute und damit paar Minuten früher ;).

HolyMoses
2009-01-19, 11:22:13
ich frag mich sowieso wer sowas kauft.
1. in 4 wochen kann man es frei kaufen.
2. in der beschreibung stand etwas von 99% fertigen content und das es der stand von anfang dezember sei:rolleyes:



Njo, ich habe es gekauft. ;D

viel spaß damit:D

Darkman]I[
2009-01-19, 11:26:21
vielleicht hat sony es gekauft um "heimlich" mit dem verkäufer kontakt aufzunehmen um ihn auszunocken... ;)

John Williams
2009-01-19, 11:57:37
iO Interaktives neues Spiel (http://www.consol.at/News.10+M5436ce8d7db.0.html)

Naja, Grafik sieht auf den ersten Fotos sehr ernüchternd aus.

John Williams
2009-01-20, 00:25:07
Flower (PSN) Trailer (http://www.onpsx.net/news.php?id=23116)

Ich finde das Spiel irgendwie cool. Audiovisuell wurde es auch sehr schön in Szene gesetzt.

Könnte mir gut vorstellen das sich der Wind in 5.1 richtig knackig anhören wird.

John Williams
2009-01-20, 00:28:14
Mass Effect für PS3? (http://www.consol.at/News.10+M5f4ac968a8e.0.html)

Ich glaube schon. Damals bei Bioshock hielten sich die Gerüchte auch standhaft. Irgendetwas wird dran sein.

John Williams
2009-01-20, 00:30:49
Resident Evil 5 Demo am 2.Februar (http://www.consol.at/News.10+M503086b4a95.0.html)

Tut mir echt leid, würde ja gerne alles in einen Beitrag stecken, aber mein Browser läßt mich nicht editieren.

S-K-U
2009-01-20, 07:01:41
Mass Effect für die PS3 wäre eine feine Sache, die Spiele von Bioware haben mich gerade in Sachen Storytelling und Spieltiefe noch nie enttäuscht!
Das Spiel ist zusammen mit Fable 2 der einzige Exklusivtitel welche mich an einer XBox360 reizen würde.

DrFreaK666
2009-01-20, 12:02:58
Mass Effect für PS3? (http://www.consol.at/News.10+M5f4ac968a8e.0.html)

Ich glaube schon. Damals bei Bioshock hielten sich die Gerüchte auch standhaft. Irgendetwas wird dran sein.

Wieso nicht? Bioware gehört ja jetzt zu EA...
Nur gibt es kaum UE3.0-Games, die auf der PS3 genauso gut laufen wie auf der 360

John Williams
2009-01-20, 12:24:32
Wieso nicht? Bioware gehört ja jetzt zu EA...
Nur gibt es kaum UE3.0-Games, die auf der PS3 genauso gut laufen wie auf der 360

Ich finde das Mass Effect selbst auf der XBox 360 nicht gerade toll performed.

DrFreaK666
2009-01-20, 12:33:52
Ich finde das Mass Effect selbst auf der XBox 360 nicht gerade toll performed.

Dann dürfte es auf der PS3 noch schlechter laufen :biggrin:
Jetzt mal im Ernst: Laufen UE3-Titel mittlerweile besser auf der PS3?
Bioshock soll ja gut performen, oder?

John Williams
2009-01-20, 12:38:33
Mit dem Patch läuft Bioshock meiner Meinung nach genauso gut wie auf der XBox 360. Habe beides 3 mal durchgespielt.

Abnaxos
2009-01-20, 18:35:51
Firmware 2.60 unterwegs (http://www.ps3fanboy.com/2009/01/20/firmware-2-60-brings-photo-gallery-divx-3-11/)

Scheinbar soll das noch heute kommen.

Edit: Ob das wohl das offizielle PS3-Headset repariert? Ich finde es schon etwas schwach, dass das offizielle Headset eines der wenigen ist, das mit der PS3 nicht richtig funktioniert ...

SimonX
2009-01-20, 19:42:28
@Abnaxos,

Ich habe das offizielle Headset und es funktioniert ohne Probleme.

Super-S
2009-01-20, 21:10:30
Firmware 2.60 unterwegs (http://www.ps3fanboy.com/2009/01/20/firmware-2-60-brings-photo-gallery-divx-3-11/)

Scheinbar soll das noch heute kommen.

Edit: Ob das wohl das offizielle PS3-Headset repariert? Ich finde es schon etwas schwach, dass das offizielle Headset eines der wenigen ist, das mit der PS3 nicht richtig funktioniert ...

Geil.... DivX3.11-Support... hab viele alte DivX 3.11 Perlen die dann laufen werden. :) HURRA!

xL|Sonic
2009-01-20, 21:12:06
Killzone 2 Bundle für 299 Pfund mit 80GB PS3 und DS Controller angekündigt:

http://www.play3.de/wp-content/uploads/2009/01/killzone-2-bundle.jpg

just4FunTA
2009-01-20, 21:32:52
sieht stark aus. :)

xL|Sonic
2009-01-20, 21:50:07
Joah der Karton sieht echt gut aus. Hätte ich einen TV, würde ich bei 299€ wohl zuschlagen. Hoffentlich gibt es das Bundle noch bissel länger, April oder so.

DeMarco
2009-01-21, 10:25:05
Firmware 2.60 steht seit letzter Nacht zum Download bereit. Da ich gleich noch ein wenig online zocken möchte, werde bzw. muss ich gleich mal updaten.

* Gast-Account für den PlayStation Store: Damit können auch Leute durch den Store browsen, die keinen eigenen PlayStation Network Account besitzen.
* DivX 3.11 Support wird hinzugefügt.
* Foto Gallerie wird hinzugefügt (muss installiert werden).
* Trophäen / Synchronisationsproblem wurde behoben.

Abnaxos
2009-01-21, 11:59:31
Gibt es irgendwo ein Changelog? Mich würde echt interessieren, ob man jetzt endlich den Mikrofon-Pegel des offiziellen Headsets einstellen kann. Naja, ich werde es wohl heute Abend einfach ausprobieren ... aber falls es jemand weiss, her damit. ;) Ansonsten melde ich mich nochmal, wenn ich es herausgekriegt habe.

Crazy_Bon
2009-01-21, 17:05:56
Joah der Karton sieht echt gut aus. Hätte ich einen TV, würde ich bei 299€ wohl zuschlagen. Hoffentlich gibt es das Bundle noch bissel länger, April oder so.
Die 299 sind Pfund, beim aktuellen Umrechnungskurs sind das 319,50€. Ich schätze, bei uns wird sie üblicherweise 399€ kosten.

Abnaxos
2009-01-21, 19:17:17
@Abnaxos,

Ich habe das offizielle Headset und es funktioniert ohne Probleme.
Sorry, dein Posting habe ich ja ganz übersehen. ;) Ja, es funktioniert an sich gut, es ist nur etwas zu leise. Der Lautstärkeregler hat nur dann einen Effekt, wenn man es nicht via USB, sondern als normales Headset paired. Auf den HQ-Modus könnte ich von mir aus auch verzichten, aber jedes Mal neu pairen mag ich nicht.

Gibt es irgendwo ein Changelog? Mich würde echt interessieren, ob man jetzt endlich den Mikrofon-Pegel des offiziellen Headsets einstellen kann. Naja, ich werde es wohl heute Abend einfach ausprobieren ... aber falls es jemand weiss, her damit. ;) Ansonsten melde ich mich nochmal, wenn ich es herausgekriegt habe.
Keine Änderung, die Emfindlichkeit des Mikro ist und bleibt, wie sie nunmal ist, Punkt. :(

dildo4u
2009-01-21, 20:03:57
Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 - Trailer zur PS3-Version

http://www.onpsx.net/news.php?id=23145