PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Sammelthread - Teil 27


Seiten : 1 2 3 4 [5]

Jules
2009-02-26, 21:19:18
Wie LCD platt? Der fette Samsung?

aoe_forever
2009-02-26, 21:21:55
Hola, was ist passiert...?

John Williams
2009-02-26, 21:28:04
Siehe Offtopic Thread. Ziemlich aktuell.

aoe_forever
2009-02-26, 21:35:04
Da ist schon was kaputt (Hintergrundbeleuchtung/Inverter oder eben eine kalte Lötstelle auf dem Board) was repariert werden muß. Häng Dich da rein, das soll Samsung bezahlen...

Hydrogen_Snake
2009-02-26, 21:40:09
Njo, thanks. Für mich uninteressant. Hätte im Moment eh nichts davon. LCD ist platt.

hersteller und modellbezeichnung?

dildo4u
2009-02-26, 21:41:51
hersteller und modellbezeichnung?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7125233#post7125233

Kira
2009-02-26, 22:58:06
Samsung ist einfach crap, mein alter Samsung ging auch futsch und der TV wurd mitgenommen und kam dann defekt zurück.

Toshiba kann ich allen nur empfehlen. Aber das ist natürlich nur meine Erfahrung gewesen, aus der ich gelernt habe und mir keinen Samsung mehr holen werde. Bei anderen mags gut funktionieren und deswegen vergöttern sie zurecht ihre LCDs, bei mir und bei denen die damit schon Probleme haben, nun mal nicht.

dildo4u
2009-02-27, 20:52:29
DiRT 2 Brand Director Interview HD

http://www.gametrailers.com/player/46137.html

Im Hintergrund sieht man die Echtzeitengine was auffällt wesentlich weniger Bloom. :up:

pubi
2009-02-28, 00:29:21
Moin,

ich platze hier mal ganz dreist rein und stelle ein paar Fragen, da ich mir gerade eine 80GB-PS3 mit Killzone 2 im Bundle bestellt habe (sah einfach zu spaßig aus).

- Habe mir gleich ein HDMI-Kabel dazu bestellt, bekommt man damit die beste Qualität? (Habe nur einen 720P LCD-TV)

- Online-Services sind komplett kostenlos, richtig?

- Gibt es sonst irgendein Zubehör, dass ich mir noch zwingend besorgen muss?

- Welche Exklusiv-Titel ausser KZ2 und MGS4 sind noch Pflicht? (Ausser Tomb Raider - ähnlichen Sachen oder Rennspielen die nicht mit Grand beginnen :D)


Danke im Vorraus für eure Antworten.

SaschaW
2009-02-28, 00:56:20
- Habe mir gleich ein HDMI-Kabel dazu bestellt, bekommt man damit die beste Qualität? (Habe nur einen 720P LCD-TV)
Ja, HDMI liefert (momentan) die beste Bildqualität. Darunter reihen sich dann Komponente, S-Video, etc. ein. Für den Sound (wenn der nicht über HDMI geht) dann evtl. noch ein TOS-Link Kabel.

Online-Services sind komplett kostenlos, richtig?
Ja

- Gibt es sonst irgendein Zubehör, dass ich mir noch zwingend besorgen muss?
Kommt drauf an. Das tolle an der PS3 ist ja dass dort so gut wie alles an USB-Kram funzt. Wenn man mal was dran tippen muss kann man ne alte PC-Tastatur dranhängen, oder noch ne Maus zum bequemen Surfen. Obwohl es hier auch Alternativen direkt für die PS3 gibt, wie z.B. die spezielle Tastatur von Logitech die via Bluetooth angebunden wird. Sogar mein kabelloses Logitech Rumblepad (ursprünglich fürn PC gekauft) ging da auf Anhieb und wir konnten direkt zu zweit Wipeout HD spielen, genauso wie meine alte Tastatur (Cherry Evolution Steam). Man muss nichtmal was einrichten.

- Welche Exklusiv-Titel ausser KZ2 und MGS4 sind noch Pflicht? (Ausser Tomb Raider - ähnlichen Sachen oder Rennspielen die nicht mit Grand beginnen :D)
Ich hab meine auch erst seit dem SFIV-Release, aber anscheinend gibt es noch nicht sonderlich viel exklusiven Kram. MGS4 und KZ2 ist wohl das Interessanteste, GoW III kommt ja erst. Einen Exkluisivtitel den ich mir die Tage zugelegt hab war "Siren : Blood Curse", ein Survival-Horror Spiel dass diesen Titel auch verdient (Residen Evil und Silent Hill sind da teilweise Kinderspiele gegen). Die Serie fand ich damals auf der PS2 schon genial. Ansonsten mal im Playstation Store stöbern, da gibts ein paar (in der EU leider wenige) exklusive Sachen für den kleinen Geldbeutel, z.B. Wipeout HD. Evtl. interessant wären auch Resistance (Shooter) und Uncharted (optisch sehr gut gemacht, geht in Richtung Tomb Raider). In Japan gibts sogar noch ein paar exklusive Sachen mehr, Europa wird mal wieder stiefmütterlich behandelt, hier wirds wohl weder Yakuza 3 (welches ich persönlich sehr interessant finde) noch Demon Soul oder White Knight Chronicles (beide RPG) geben.

dildo4u
2009-02-28, 01:26:03
Und Uncharted (optisch sehr gut gemacht, geht in Richtung Tomb Raider).
Eher Gears wesentlich mher Shooter als Adventure.
@pubi
Ganz wichtig in jedem Fall Motorstorm 2 kaufen und überhaupt warum keine anderen Rennspiele als Gran Turismo?Bei den Rennspielen haben die Konsolen viele sher gute Spiele die es auf dem PC nicht gibt.

Deathcrush
2009-02-28, 01:28:29
Wann erscheint eigentlich Demon Soul?

SaschaW
2009-02-28, 01:38:13
Ganz wichtig in jedem Fall Motorstorm 2 kaufen und überhaupt warum keine anderen Rennspiele als Gran Turismo?
Bei meiner PS3 war MotorStorm2 dabei. Das hab ich nach zweimal kurz anspielen direkt verscherbelt. Wenn ich Rennspiele zock dann entweder echte Simulationen (am PC mit Lenkrad, also GTREvo, rFactor, etc.) oder (v.a. für den Spaß, besonders zu zweit) Sachen in Richtung WipeOut. MotorStorm fand ich komplett belanglos und spielerisch uninteressant, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich. Wenn man aber nicht auf Arcaderenner steht sollte man die Finger weglassen.

Wann erscheint eigentlich Demon Soul?
Ist doch schon draussen und war in Japan am Releasetag überall ausverkauft (hat der Hersteller wohl den Bedarf total unterschätzt). Soweit ich informiert bin kommt das aber ausserhalb Japans erst garnich (auf einschlägigen Seiten steht auch nur für Japan ein Releasedatum). Aber zumindest die Hongkong-Version (k.a. obs da nen Unterschied zur JP gibt) soll angeblich auch englisch sein (wohl nur der Text).

dildo4u
2009-02-28, 01:50:42
Bei meiner PS3 war MotorStorm2 dabei. Das hab ich nach zweimal kurz anspielen direkt verscherbelt. Wenn ich Rennspiele zock dann entweder echte Simulationen (am PC mit Lenkrad, also GTREvo, rFactor, etc.) oder (v.a. für den Spaß, besonders zu zweit) Sachen in Richtung WipeOut. MotorStorm fand ich komplett belanglos und spielerisch uninteressant, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich. Wenn man aber nicht auf Arcaderenner steht sollte man die Finger weglassen.

Klar ist es ein Arcaderenner die PS3 soll ja imo nicht den PC ersetzen.Man sollte schon versuchen die stärken der Plattform zu nutzen und z.b als PC only User so sein Horizont erweitern.Bloß nicht die Konsole kaufen wenn man nur die Shooter spielen,will das kann der PC nämlich besser.
.Z.b sollte er auch Ratchet and Clank versuchen wenn er nix gegen Jump an Runs hat,selbst wenn man 20 und älter ist kann man noch jede Menge Spaß damit haben.Oder Flower das sollte jeder mal spielen dort sieht man sher deutlich wie viel Freiraum eine Plattform wie PSN bietet.Die Hersteller können so relativ kostenschonend experimentieren.

pubi
2009-02-28, 02:24:38
Bin einfach nicht so der Rennspiel-Freak und Motorstorm sagt mir persönlich zB. überhaupt nicht zu. Mag allgemein nur "richtige" Autos mit guter Kampagne und vielen Optionen (GT2 ist da bis jetzt immer noch mein Favorit gewesen). Habe ansonsten auch schon seit Ewigkeiten eine Xbox360, aber wollte einfach nochmal eine Plattform mehr haben, um keine Exklusives zu verpassen.

Ratchet und Clank klingt aber auch sehr interresant, weil ich Jump & Runs überhaupt nicht abgeneigt bin. Uncharted werde ich auch mal einen Blick drauf werfen. Danke für die Tipps.

€: Es stört mich auch trotz langjährigem PC überhaupt nicht, gute Shooter auf Konsole zu spielen, Resistance 1/2 sieht also für mich auch ganz ansprechend aus.

dildo4u
2009-02-28, 02:34:40
€: Es stört mich auch trotz langjährigem PC überhaupt nicht, gute Shooter auf Konsole zu spielen, Resistance 1/2 sieht also für mich auch ganz ansprechend aus.
Jo klar sind die auch gut aber wie gesagt es ging mir eher darum die Konsole nicht als PC Ersatz zu sehen,sondern als Möglichkeit sein Spielehorizont zu erweitern.Naja in jedem Fall würd ich zumindest mal die Demos von Wipeout HD und Motorstorm 2 testen kostet ja nix. ;)

pubi
2009-02-28, 02:55:39
Jo klar sind die auch gut aber wie gesagt es ging mir eher darum die Konsole nicht als PC Ersatz zu sehen,sondern als Möglichkeit sein Spielehorizont zu erweitern.Naja in jedem Fall würd ich zumindest mal die Demos von Wipeout HD und Motorstorm 2 testen kostet ja nix. ;)
Ah, Wipeout ist auf jeden Fall noch interessant, fast vergessen. Bei Motorstorm stört mich einfach das Setting, auch wenn das Spiel sicher nich übel ist. Wie sieht es denn mit Action-Adventures/Survival Horror so aus?

dildo4u
2009-02-28, 02:57:40
Wie sieht es denn mit Action-Adventures/Survival Horror so aus?
Siren gibts günstig als Blu Ray Version ca 30€ und in 2 Wochen kommt Resident Evil 5.

pubi
2009-02-28, 03:02:59
Alles Chlor, dann bin ich erstmal beschäftigt, nochmals merci für die Tipps. (y)

Deathcrush
2009-03-01, 23:24:19
Die Asia Verson von Demon's Souls soll ja in Englisch spielbar sein. Einer eine Ahnung wie ich an die Version komme? Mit importen habe ich leider nichts am Hut :( und kenne mich dementsprechen natprlich nicht aus. Kreditkarte besitze ich ebenfalls nicht, wäre daher fein, wenn es vielleicht Shops aus D gebe, die so etwas verticken.

SaschaW
2009-03-01, 23:33:25
Soweit ich auf Screenshots gesehen habe sind zumindest teilweise englische Beschriftungen dabei, aber Inventar und Co. hab ich bisher nur auf japanisch gesehen. Ansonsten sind die übersetzten Sachen eh zum schiessen ("Face Making" bei der Charactererstellung, oder der Satz unter "You Died" wenn man stirbt).

Aber einen deutschen Shop der das importiert hab ich auch noch keinen gesehn, ohne Importshop (und damit ohne KK) wirste wohl nicht weit kommen. Es sei denn man kanns digital im jap. PSN-Store kaufen, das müsste mit einer Vistakarte (beim Account halt deinen echten Namen angeben, wegen der Karte) dann klappen. Ansonsten siehts dann aber schlecht aus.

Deathcrush
2009-03-02, 12:47:01
:( Schade. Auf das Spiel bin ich echt scharf. Die Asia Version soll komplett in englisch spielbar sein. Vielleicht findet sich ja noch jemand mit einer KK und dann machen wir Sammelbestellung ^^

ShadowXX
2009-03-02, 12:59:33
Eher Gears wesentlich mher Shooter als Adventure.
@pubi
Ganz wichtig in jedem Fall Motorstorm 2 kaufen und überhaupt warum keine anderen Rennspiele als Gran Turismo?Bei den Rennspielen haben die Konsolen viele sher gute Spiele die es auf dem PC nicht gibt.
Wenn du damit die XBox360 meinst, dann ja.

Bei der PS3 sieht es in der Richtung (leider) ziemlich mau aus.
RR7 kann man vergessen (na OK für 10Euro würd ich es nehmen), und für die Demo von GT5 geb ich keine 30Euro aus.
Das F1-Game ist grafisch zwar ganz nett....aber wenn F1 dann Sim und dann gibts auch auf dem PC mehr als genug.

Die ganze "nett gedacht aber schlecht gemacht"-Racer ala Baja lass ich mal weg, sowas gibts auch für den PC zu dutzenden.

dildo4u
2009-03-02, 13:06:19
Motorstorm 1 für 30€,MS2 und Wipeout HD sind Imo eine Bank im Arcade Bereich.Die restlichen wichtigen Racer gibts für beide Konsolen:Grid,Midnight Club,Burnout Paradise.Da hat man lange zu tun und als übergang macht sich GT5P sher gut und kostet auch keine 30€ mher.http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0012OVDKO/sr=/qid=/ref=olp_tab_new?ie=UTF8&coliid=&me=&qid=&sr=&seller=&colid=&condition=new
Ich kenn auch keine Demo mit 6 Strecken und 70 Autos.Wenn man alles freispielen will und das will man bei GT Games die machen nämlich süchtig,(Die Serie verkauft sich nicht umsonst 3mal so viel wie alle anderen Racer) braucht man locker 15-20 Stunden ohne Online Modus den es ja auch noch gibt.Das beschreibt es ganz gut.

"Lasting Appeal
You'll tire of the tracks before you tire of the cars, but there is more here to do than in many full-priced games. Should keep you busy for many hours, and will definitely entertain GT devotees"

http://uk.ps3.ign.com/articles/862/862420p2.html

pubi
2009-03-03, 18:33:41
Habe mir nun wie im Killzone-Thread geschrieben die 80GB PS3 geholt und bin bisher sehr angetan. Ein paar Fragen noch:

- Sind in der Regel alle Spiele Multilingual?
- Wird mein UK-Store-Account mit Blödsinns-Angaben wieder gelöscht?
- Ist irgendein spezielles Headset zu empfehlen, oder gehen gar normale USB-Headsets?

Komisch auch mein Fernseher. Ist eigentlich nur ein 720p-TV, aber sowohl im nvidia control panel über PC als auch mit der PS3 kann ich native 1080p (nicht 1080i) auswählen und die Bezeichnung auf der Glotze stimmt auch nicht ganz mit der auf dem Lieferschein überein. Glückskind?

SaschaW
2009-03-03, 18:37:02
- Sind in der Regel alle Spiele Multilingual?
Ja, im Normalfall schon. Haben ja auch keinen Regionalcode. Hab heute z.B. Viking Battle for Asgard als UK-Version bekommen und da ist auch deutscher Text dabei. Aber sicherlich gibt es auch (v.a. japanische) Ausnahmen. Aber EU-weit gibts i.d.R. immer nur eine Version.

- Wird mein UK-Store-Account mit Blödsinns-Angaben wieder gelöscht?
Denke nicht. Habe auch diverse Accounts für die verschiedenen Shops.

- Ist irgendein spezielles Headset zu empfehlen, oder gehen gar normale USB-Headsets?
Habe selber keines, aber USB-Geräte scheinen alle möglichen zu funzen, ansonsten halt das kabellose Bluetoothheadset von Sony selber. Evtl. gehen via Bluetooth aber auch andere Headsets wie z.B. von einem Handy.

Komisch auch mein Fernseher. Ist eigentlich nur ein 720p-TV, aber sowohl im nvidia control panel über PC als auch mit der PS3 kann ich native 1080p (nicht 1080i) auswählen und die Bezeichnung auf der Glotze stimmt auch nicht ganz mit der auf dem Lieferschein überein. Glückskind?
Das ist nicht komisch. Der ist bestimmt HD-Ready, und das bedeuet er kann alle HD-Signale annehmen, also auch 1080i/p und rechnet diese dann auf seine native Auflösung runter.

dildo4u
2009-03-03, 19:51:50
Riddick: Dark Athena Preview HD

http://www.gametrailers.com/player/46244.html

nampad
2009-03-03, 23:08:48
- Sind in der Regel alle Spiele Multilingual?



Kommt auf den Publisher an. EA Spiele haben auch häufig innerhalb Europas verschiedene Versionen(Dead Space, Burnout Paradise und Fifa z.B.). In der Regel sind aber alle Multilingual.

chiccoffm
2009-03-03, 23:17:18
*test*

mbee
2009-03-03, 23:24:55
- Ist irgendein spezielles Headset zu empfehlen, oder gehen gar normale USB-Headsets?
Ich finde das von Sony nicht schlecht (HQ-Modus mit wirklich guter Qualität), aber wie schon geschrieben sollte jedes BT-Headset funktionieren.

Komisch auch mein Fernseher. Ist eigentlich nur ein 720p-TV, aber sowohl im nvidia control panel über PC als auch mit der PS3 kann ich native 1080p (nicht 1080i) auswählen und die Bezeichnung auf der Glotze stimmt auch nicht ganz mit der auf dem Lieferschein überein. Glückskind?
Einen "720p-TV" gibt es nicht: Es gibt Panels mit 1366x768 und Panels mit 1920x1080 Pixeln bei LCDs. "HDReady" darf sich alles schimpfen, was eine Auflösung von wenigstens 720 Zeilen hat und 720p und 1080i entgegennimmt, "Full HD" darf sich alles schimpfen, was 1080p entgegen nimmt (das Panel kann dabei auch eine geringere Auflösung haben, was bei LCDs in der Praxis allerdings so gut wie nicht mehr vorkommt, könnte allerdings sein, dass Du so ein Gerät besitzt).

Das ist nicht komisch. Der ist bestimmt HD-Ready, und das bedeuet er kann alle HD-Signale annehmen, also auch 1080i/p und rechnet diese dann auf seine native Auflösung runter.
Ganz sicher nicht (1080p geht bei HDReady nicht), siehe oben...

Kira
2009-03-03, 23:49:47
Ich finde das von Sony nicht schlecht (HQ-Modus mit wirklich guter Qualität), aber wie schon geschrieben sollte jedes BT-Headset funktionieren.



wie z.B. das von JAMBRA? das, was bei Warhawk dabei ist. Also kauf dir am besten das Spiel Warhawk für paar Euro. Dann haste ein Spiel auf Disc (weil man es auch im PSN laden kann) und ein gutes Headset. Nutze es auch in Kombination mit meinem Handy und es ist 1a. Vor allem keine Teile, die man abmachen kann. Dadurch kann nie etwas verloren gehen.

nampad
2009-03-04, 00:59:24
Ich würde das Sony Headset empfehlen. Habe zwar auch das Jambra vom Warhawk Bundle, welches ok ist. Online hören sich die Leute mit dem Sony Headset aber alle viel besser an dank High Quality Mode. Zudem hat es eine praktische Mute und on Screen Display Funktion, beides was anderen Headsets fehlt.

SaschaW
2009-03-04, 11:02:34
Da es hier wohl (einige wenige) Leute gibt die sich für Demons Soul interessieren (gibt ja momentan kaum RPGs auf der PS3), das Spiel ist tatsächlich komplett in Englisch spielbar. Nicht nur Texte, sondern auch die Sprachausgabe ist Englisch (siehe hier (http://kotaku.com/5163918/big+selling-ps3-jrpg-now-in-english)). Evtl. gibts dass dann ja bald in nem deutschen Importshop. Würds vielleicht selbst importieren, hab aber keine KK.

Wäre jetzt natürlich toll wenn auch Yakuza 3 in englisch kommen würde. Wundert mich eh warum Sega das nur in Japan vertreiben (hat doch vom Stand weg >300k Kopien verkauft), die scheinen wohl von der Finanzkrise nicht betroffen zu sein...

SubZero
2009-03-04, 11:20:34
vorsicht, aber nicht die japanische version importieren:
http://kotaku.com/5163918/big+selling-ps3-jrpg-now-in-english

SaschaW
2009-03-04, 11:34:08
Genau den Link hab ich ja auch gepostet. Da steht was von der chinesischen Version die auch englisch spielbar ist.

SamLombardo
2009-03-04, 12:03:10
"Full HD" darf sich alles schimpfen, was 1080p entgegen nimmt (das Panel kann dabei auch eine geringere Auflösung haben, was bei LCDs in der Praxis allerdings so gut wie nicht mehr vorkommt, könnte allerdings sein, dass Du so ein Gerät besitzt).
Ganz sicher nicht (1080p geht bei HDReady nicht), siehe oben...

Sorry mbee, aber hier liegst Du gleich zwei mal völlig daneben. Der Begriff Full HD ist an die naive Auflösung gekoppelt, die hier eben 1920*1080 sein muss!
....und nahezu alle HD ready Geräte (außer die der ersten Generationen von vor 3-4 Jahren) können auch ein 1080p Signal verarbeiten und rechnen intern runter!

Gruß Sam

Kira
2009-03-04, 12:16:07
Watchmen ist nun im Store online!

Demo soll heute noch folgen...

dildo4u
2009-03-04, 12:18:00
Watchmen ist nun im Store online!

Demo soll heute noch folgen...
Demo ist schon da.

Kira
2009-03-04, 13:13:02
Demo ist schon da.

Leider Schrottspiel!

Tearing, kein AA und Spielspaß gleich Null. Wirkt wie ein schlechtes Fighting Force.

edit: und geschnitten dazu?! :S kein blut, nichts...

xL|Sonic
2009-03-04, 15:31:35
Da es hier wohl (einige wenige) Leute gibt die sich für Demons Soul interessieren (gibt ja momentan kaum RPGs auf der PS3), das Spiel ist tatsächlich komplett in Englisch spielbar. Nicht nur Texte, sondern auch die Sprachausgabe ist Englisch (siehe hier (http://kotaku.com/5163918/big+selling-ps3-jrpg-now-in-english)). Evtl. gibts dass dann ja bald in nem deutschen Importshop. Würds vielleicht selbst importieren, hab aber keine KK.

Wäre jetzt natürlich toll wenn auch Yakuza 3 in englisch kommen würde. Wundert mich eh warum Sega das nur in Japan vertreiben (hat doch vom Stand weg >300k Kopien verkauft), die scheinen wohl von der Finanzkrise nicht betroffen zu sein...

http://www.acme-the-rpg-experts.com/v3/index.php?search_string=soul&submit=Search+it%21&kategorie=36&PHPSESSID=5ab74a06b7249817b37772496702c5d7

Evt. könnte man es bei ACME bekommen. Zu Yakuza: Hat sich die PS2 Version wohl zu schlecht verkauft.

F5.Nuh
2009-03-04, 15:42:38
Wie siehts eigentlich mit einer Streetfighter 4 Demo im PSN aus? Mit einer deutschen KK Spiele mit dem Ami Konto kaufen ging nicht oder doch?

Grüße :)

Kira
2009-03-04, 15:52:50
Wie siehts eigentlich mit einer Streetfighter 4 Demo im PSN aus? Mit einer deutschen KK Spiele mit dem Ami Konto kaufen ging nicht oder doch?

Grüße :)

nichts dazu bekannt, glaub net dass es eine geben wird.

ja geht nicht, nur bei den wenigsten geht es

Darkman]I[
2009-03-04, 23:29:12
Ich hab mal kurz eine Frage zum Backup erstellen der PS3. Kann ich das Backup auf eine externe Platte erstellen auf der mehrere Partitionen sind (Größe der einzelnen Partitionen sind größer als die PS3 HDD). Kann ich da eine einzelne Partition auswählen (FAT32 vorausgesetzt)?

Danke!

zerwi
2009-03-05, 10:20:46
Und ich hab eine Frage zum Abspielen von Webstreams.

Ruckeln nur bei mir alle Streams ? Ist irgendwie ähnlich wie beim Abspielen von Streams mit Opera, mit FireFox hingegen ruckelt gar nichts ..

dildo4u
2009-03-05, 11:31:31
Und ich hab eine Frage zum Abspielen von Webstreams.

Ruckeln nur bei mir alle Streams ? Ist irgendwie ähnlich wie beim Abspielen von Streams mit Opera, mit FireFox hingegen ruckelt gar nichts ..
Bei mir nur die HD Streams normales youtube,gametrailers in SD z.b macht keine Probs.Die HD Streams laufen auf der PS3 ja über Flash 9 (WMV und Quicktime funzen nicht im PS3 Browser)und können nicht beschleunigt werden.

schmerz11
2009-03-05, 11:36:33
I[;7145908']Ich hab mal kurz eine Frage zum Backup erstellen der PS3. Kann ich das Backup auf eine externe Platte erstellen auf der mehrere Partitionen sind (Größe der einzelnen Partitionen sind größer als die PS3 HDD). Kann ich da eine einzelne Partition auswählen (FAT32 vorausgesetzt)?

Backup erstellen sollte auch bei mehreren Partitionen gehen, aber die Partitionsauswahl war bei mir nicht moeglich; die PS3 hat einfach die erste Partition genommen, die auf der externen Platte war.

Darkman]I[
2009-03-05, 12:51:05
Danke, gut zu wissen!
Spätestens nächste Woche kann ich berichten wenn ich die neue Festplatte habe.

Kira
2009-03-05, 12:58:51
wenn ich einen Spielstand lösche (das von Killzone2, weil ich es auf englisch spielen will), werden dann die Trophies auch futsch sein oder bleiben die erhalten?

Darkman]I[
2009-03-05, 12:59:47
Die Trophies sind unabhänig vom Spielstand da sie auf den Servern von Sony gespeichert sind.

Kira
2009-03-05, 13:05:18
cool ok danke :) ich kann die aber auch auf nem usb stick sichern oder? meine deutsche spieldatei?

Darkman]I[
2009-03-05, 13:14:01
Jap, das funktioniert! :)

dildo4u
2009-03-05, 17:47:39
PSN Store - EU Update vom 05.03.2009

DEMOS

► Watchmen: The End is Nigh
○ 1263 MB

► WWE Legends of WrestleMania
○ 1003MB

► Wanted: Weapons of Fate (nicht in DE)
○ 815 MB

GAMES

► Watchmen: The End is Nigh (£12.99) (€14.99)

► PSP
○ No Gravity: The Plague of the Mind (£8.99) (9,99€) (nicht in DE)

ADD-ONS

► Rock Band
○ Texas Flood EP by Stevie Ray Vaughan and Double Trouble (£7.49 | £0.99 each) (10,99€ | 1,49€ je Lied)
♪ “Love Struck Baby” - Stevie Ray Vaughan and Double Trouble
♪ “Pride and Joy” - Stevie Ray Vaughan and Double Trouble
♪ “Texas Flood” - Stevie Ray Vaughan and Double Trouble
♪ “Tell Me” - Stevie Ray Vaughan and Double Trouble
♪ “Rude Mood” - Stevie Ray Vaughan and Double Trouble
♪ “Testify” - Stevie Ray Vaughan and Double Trouble
♪ “Mary Had a Little Lamb” - Stevie Ray Vaughan and Double Trouble
♪ “Dirty Pool” - Stevie Ray Vaughan and Double Trouble
♪ “I’m Cryin” - Stevie Ray Vaughan and Double Trouble
♪ “Lenny” - Stevie Ray Vaughan and Double Trouble

○ Assorted Tracks (£0.99 each) (1,49€ je Lied)
♪ "New" - No Doubt

► Guitar Hero World Tour
○ European Track Pack (£4.39 | £1.59 each) (5,49€ | 1,99€ je Lied)
♪ "In the Shadows" - The Rasmus
♪ "C'est Comme Ca" - Rita Mitsuko
♪ "Break it Out" - Vanilla Sky

► Prince of Persia
○ Epilogue (£7.99) (9,99€)

► Burnout Paradise
○ Toy Car Collection (£7.99) (4,99€)
○ Toy Car Collection 1 (£3.99) (4,99€)
○ Toy Car Collection 2 (£3.99) 9,99€
○ Toy Carson GT Concept (£1.59) (1,99€)
○ Toy Carson Inferno Van (£1.59) (1,99€)
○ Toy Hunter Cavalry (£1.59) (1,99€)
○ Toy Hunter Citizen (£1.59) (1,99€)
○ Toy Hunter Manhattan (£1.59) (1,99€)
○ Toy Hunter Takedown 4x4 (£1.59) (1,99€)
○ Toy Jansen P12 (£1.59) (1,99€)
○ Toy Krieger WTR (£1.59) (1,99€)
○ Toy Nakamura Firehawk (£2.39) (1,99€)

► Street Fighter IV
○ Femme Fatale Pack (£3.19) (3,99€)

► Lumines Supernova
○ Classics Pack (£3.19) (3,99€)

► Skate 2
○ Throwback Pack (kostenlos)

► High Velocity Bowling
○ Bruce Pack (£0.79) (0,99€)
○ Carmen Pack (£0.79) (0,99€)

► Naruto: Ultimate Ninja Storm
○ Storm Pack 8 (kostenlos)

VIDEOS

► Trailers
○ Metal Gear Online (Scene Trailer) (nicht in DE)
○ FEAR 2 Project Origin (Launch Trailer) (nicht in DE)

THEMES

► Crash Commando (nicht in DE)
○ Airborn Assualt Wallpaper (Free)
○ Maps Theme (Free)

► LocoRoco 2
○ Colour Theme (Free)

http://www.onpsx.net/news.php?id=23773

SaschaW
2009-03-05, 18:02:42
Ist das PSN im Moment bei euch auch so gähnend langsam? Ich lad mir grad die Demo zu Legends of Wrestlemania, aber bei der Geschwindigkeit wirds heute nicht mehr fertig. Ist aber nur im PSN so, am Rechner lüppt das I-Net perfekt.

dildo4u
2009-03-05, 18:11:07
Haste mal den Network Test gemacht?Welcher Nat Typ?Speed ist bei mir normal saug grad die Wanted Demo aus dem UK Store.

Deathcrush
2009-03-05, 18:18:04
Ist das PSN im Moment bei euch auch so gähnend langsam? Ich lad mir grad die Demo zu Legends of Wrestlemania, aber bei der Geschwindigkeit wirds heute nicht mehr fertig. Ist aber nur im PSN so, am Rechner lüppt das I-Net perfekt.

Ja, in 30min 88MB bei Wanted Demo und das mit VDSL25.

dildo4u
2009-03-05, 18:21:39
Echt merkwürdig bin fast fertig 75% nach ca 20 Minuten.

Und Fertig nach 30 Minuten.

Deathcrush
2009-03-05, 18:26:32
Kenne ich aber leider nicht anders mit dem PSN Store. Mal so mal so mit der Downloadgeschwindigkeit. Die Killzone 2 Demo hatte ich damals in 15-20min gesaugt.

dildo4u
2009-03-05, 18:36:05
Lohnt sich eh nicht was ein Crap alleine die Haltung wenn man gezielt ballert.

SaschaW
2009-03-05, 20:16:03
PS3 und PC hängen am selben Router, PC keine Probleme. Aber liegt wohl am Store, manchmal lad ich da innerhalb weniger Minuten ein komplettes Demo, manchmal tröpfelt es durch die Leitung. Hab einfach den Stecker gezogen und danach wieder neuverbinden lassen und plötzlich war der Download sehr viel schneller.

Die Demo ist aber nicht so pralle. Legends of Wrestlemania spielt sich fundamental anders als Smackdown vs. Raw. Permanent Reakionstests á la God of War, man hat nur noch Viereck (zum Schlagen) und X (für Würfe), der recht Stick wird nicht mehr benutzt, genausowenig wie die Schultertasten. Gameplay hat also weit weniger "Tiefgang" als SvR, für Vollpreis würd ich mirs also nicht holen (hab ich beim neuen SvR auch ned gemacht).

Dirty-Sánchez
2009-03-05, 21:58:28
PS3 und PC hängen am selben Router, PC keine Probleme. Aber liegt wohl am Store, manchmal lad ich da innerhalb weniger Minuten ein komplettes Demo, manchmal tröpfelt es durch die Leitung. Hab einfach den Stecker gezogen und danach wieder neuverbinden lassen und plötzlich war der Download sehr viel schneller.



Was auch oft hilft wenns beim Download mal wieder hängt (langsam vorangeht), einfach mal kurz den Download pausieren und neu starten. Meistens läufts dann wieder schneller weiter. Keine Ahnung woran es liegt, bei mir hat der Trick aber schon oft geholfen.

Kira
2009-03-05, 22:03:54
Was auch oft hilft wenns beim Download mal wieder hängt (langsam vorangeht), einfach mal kurz den Download pausieren und neu starten. Meistens läufts dann wieder schneller weiter. Keine Ahnung woran es liegt, bei mir hat der Trick aber schon oft geholfen.

kann ich nur bestätigen, mach ich auch immer!

kann auch passieren, dass es dann 30% oder so gut läuft und dann wieder s tockt, dann einfach gleiches Spiel. Funzt eig. immer! :) Nur die GT5P Demo war sau lahm.

pubi
2009-03-06, 00:20:01
Kurze Frage. Kann ich irgendwo online mein Profil nachschauen, wie diesen Live-Krams von Xbox-Live?

dildo4u
2009-03-06, 00:23:32
Kurze Frage. Kann ich irgendwo online mein Profil nachschauen, wie diesen Live-Krams von Xbox-Live?
http://www.us.playstation.com/

Mit email Adresse und Password deines PSN Accounts einloggen.Dann My Profile und Trophies.

pubi
2009-03-06, 00:27:13
http://www.us.playstation.com/

Mit email Adresse und Password deines PSN Accounts einloggen.
Merci.

Hat schon jemand den Engineer in Killzone 2 online getestet? Ich weiss nicht recht, aber ist der etwas overpowered? Mit Pumpgun und vier Sentries mäht man ja alles weg. :ugly:

John Williams
2009-03-06, 21:54:32
Infamous wird weltweit im Juni released. Demo soll vorher noch erscheinen.
Genauer Termin folgt demnächst.

Deathcrush
2009-03-06, 22:05:06
Demo ist immer gut :) Die Videos zu dem Spiel haben mir ja nicht so zu gesagt, aber vielleicht kann mich die Demo ja mehr überzeugen.


Teil 28: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=449451