PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teufel Motiv 5

Hardcoregamer
2008-11-28, 08:42:43
Hallo,

Ich bin gerade am überlegen ob ich mir das Teufel Motiv 5 Set kaufen soll.

Im Moment hab ich so nen einfaches Logitech 5.1 System dran. Ist nicht so der Hit. Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Boxen.

Im Moment haben die auch so ne Weihnachtsaktion :) d.h. 399€ für das System. Ich denke das ist fair oder?

Da ich vor kurzem erst meine komplette Anlage in den Keller verfrachtet habe weil ich die eh nicht benutze brauch ich quasi Ersatz.

Ich möchte guten Sound für Spiele haben und eben auch zischendurch mal Musik hören. Filme kommen wohl weniger bis gar nicht zum Zuge. Zumindest bis jetzt.

Hat jemand das Motiv 5 und wie sind die Erfahrungen?

Hab in der Suchfunktion nicht wirklich was gefunden ;)

ach so...Mir ist da noch was eingefallen. Ich habe irgendwie gelesen das in Klavierlack Formaldehyd sein soll? Stimmt das? Ist das immer so? Und wie gefährlich ist das?

Gruß
Hardcoregamer

Hardcoregamer
2008-11-28, 15:32:42
hmmm Gibt wohl keine Teufel Besitzer hier ;)

no6ody
2008-11-28, 17:38:13
Ist ja auch ein Grafik-Forum :ugly:

Ich kann dich hoechstens ins Hifi-Forum vertroesten ;)

http://www.hifi-forum.de/

Hardcoregamer
2008-12-21, 13:01:23
So... Hab das System jetzt hier aufgebaut :D

Im Vergleich zu meinem Logitech vorher, hat sich da doch einiges getan.
Insgesamt ist der Klang viel klarer und der Bass ist endlich auch wieder vorhanden.

Bei Musik war ich schon erstaunt wie groß der Unterschied ist, aber der Hammer ist jetzt der Sound beim spielen. Einfach unglaublich. Jetzt sitz ich wirklich mittendrin. Vor allem hör ich jetzt Sachen die ich vorher kaum wahrnehmen konnte jetzt klar und deutlich. Ein komplett neues Spielgefühl.

Ich bin also rundum zufrieden mit dem Motiv und kann sie nur empfehlen.

Gruß
Hardcoregamer

TigerAge
2008-12-21, 14:58:36
Ich bin Teufel-Besitzer und habe nur spät in den Threat geschaut. Und ja, Teufel ist wirklich um Massstäbe besser als viele andere Boxen-Sets. Ich habe hier das Concept E stehen und möchte es absolut nicht mehr missen.

Ich habe den Postboten zwar verflucht, als ich es von der Post abholen musste (ohne Auto zwei Kilometer tragen). Aber dafür hat sich die Packerei absolut gelohnt. Glasklarer Klang, satter Bass. Und ich dachte damals, dass eine Audigy2 nicht besser klingen kann.

Grüße

Hardcoregamer
2008-12-31, 16:56:11
Kleiner Nachtrag.

Da ja heute Silvester ist, teste ich gerade mal :biggrin:

Und ich komm aus dem staunen nicht raus. :eek: Alter Schwede Wenn man die aufdreht gehen die richtig ab :D Sorry für meine Ausdrucksweise aber ich bin gerade so begeistert.

Mit dem Set kann ich mein Wohnzimmer ca. 25qm² locker in eine Disco verwandeln. Allerdings muß ich dann auf den Putz aufpassen. Der Bass hat mal Druck das ist der Hammer. Meine armen Nachbarn :biggrin:

Auch wenn manche mich jetzt belächeln. Das ist mir egal *g*

Ach so war mir aber noch so aufgefallen ist. Man kann sie schon sehr leise hören und trotzdem hervorrangenden Raumklang haben. Das hatte ich vorher nie. Da mußte immer eine gewisse Grundlautstärke her, die jetzt viel niedriger ist. Außer heute :D Und weiter Gas gebe