PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sacred 2: Der Sammelthread (Teil 2)


Seiten : 1 [2] 3

Cowboy28
2009-04-02, 15:11:47
Was ist mit der Weihnachtsinsel(quest)?!?

Dazu fand ich in der Patchnote nix?!?

Steht doch in den Patchnotes:

- Die Eis-Region hat eine neue Questreihe sowie neue Gegner.

Die Insel ist noch da, nur Quests und Gegner sind andere. Was da anders ist kann man aber erst sagen wenn man mal da war, ich hab zumindest neu begonnen... ;)

FOE
2009-04-02, 15:31:17
- Die Eis-Region hat eine neue Questreihe sowie neue Gegner.
Aha, habe mich eh schon gefragt, was die mit "Eis-Region" meinen ... ok, Danke, dann muss/werde ich wohl noch nicht patchen, sondern zuerst noch mit meinen Inqui die Weihnachtsquest machen!

Goser
2009-04-03, 20:33:10
So langsam werde ich wohl auch mal mit S2 anfangen, die bugfixliste ist inzwischen wahrlich enorm.

Sandman
2009-04-05, 10:08:52
Hallo,

ich Spiele Sacred 2 zusammen mit meiner Freundin im LAN.
Seit der Installation des Patches 2.4 fliege ich regelmäßig raus.

Mein Rechner (Phenom II, X940, GTX 280, Vista 64, Forceware 185.66) ist der Server und meine Freundin (Dual Core AMD, 8800 GT, Windows XP, Forceware 182.50) loggt sich bei mir ein.
Der Spielstart geht immer noch, aber sobald kämpfe stattfinden kommt bei mir die Meldung "Der Game Client funktioniert nicht mehr" und ich lande auf dem Desktop.

Hat jemand auch solche Probleme oder läuft der Sacred mit dem Patch bei allen stabil im Multiplayer??

Mfg

Senaca
2009-04-05, 10:39:59
So langsam werde ich wohl auch mal mit S2 anfangen, die bugfixliste ist inzwischen wahrlich enorm.

dito :)
pausetaste hört sich gut an hehe

Ice-Kraem
2009-04-09, 22:59:12
hallo,

ich habe auf meinem win7 system das problem das wenn ich sacred neu installiere läuft es, und sobald ich den 2.40er oder 2.34er full patch installiere bleibt es bei "setup AI" hängen. mal geht es weiter (nachdem ich mit strg-alt-.. auf den desktop wild hin und her wechsle) aber zu 90% nicht...

hat das noch jemand und oder kennt gar einer die lösung?

mein sys steht in der sig....


danke im voraus!

mfg
ice-kraem

Ice-Kraem
2009-04-10, 00:40:48
ich habe rausgefunden, das wenn ich das spiel starte und es nicht weiter geht strg-alt-entf drücke und dann im auswahlbildschirm wo steht tasmanager, benutzer, blabla, wieder esc drücke geht er wieder ins spiel und lädt weiter....und dann gehts. auch wenn ich die grafik einstellungen mache und er hängt kann man mit dieser prozedur weiterspielen....gut gelle, krank aber muss man nicht hinterfragen....

Cowboy28
2009-04-10, 07:21:12
Sacred 2 ist nunmal noch nicht darauf optimiert auf Win 7 zu laufen, da kann man Ascaron nichts vorwerfen. Irgendwo im offiziellen Forum gibt´s einen Thread der sich um das Thema S2 und Win 7 dreht, evtl. findest du da ja auch noch was interessantes.

eraser-x
2009-06-09, 10:43:41
hi

sagt mal wird denn nach der pleite noch ein add on kommen?
bzw
ich habe gerade nochmal eine hochelfe angefangen bringt es was alchemie zu skillen ?
setze eigentlich auf inferno/arkan mit schwerpunkt auf dem feuer :)
was würde es bringen auch alchemie zu setzen ?

mfg

FOE
2009-06-09, 13:20:55
sagt mal wird denn nach der pleite noch ein add on kommen?
Angeblich ... Ja!?!

Siehe hier (http://forum.sacred-game.com/announcement.php?f=&a=243) und auch hier (http://www.pcgames.de/aid,681935/Ascaron-im-Exklusiv-Interview-Sacred-2-Add-on-koennte-Ende-Juli-fertig-sein/PC/News/) ...

captainsangria
2009-06-09, 13:22:49
sind online die quests die gleichen, wie im SP, oder ist das unterschiedlich?

eraser-x
2009-06-09, 13:32:35
soweit ich weis sind die quest die selben wobei dur im multiplayer zusammen kampanie meiner meinung nach am meisten fun hast

mfg

ps:zum thema alchemie skillen hat keiner weiter erfahrung oder ;)?

captainsangria
2009-06-10, 07:43:02
ich habe im sp eine hochelfe jetzt begonnen (lvl4) die ich auf feuer skille.

eraser-x
2009-06-11, 13:11:08
gibt es eigentlich für die hochelfe combos die gut sind oder was bringen ?

mfg

Cowboy28
2009-06-11, 13:39:59
gibt es eigentlich für die hochelfe combos die gut sind oder was bringen ?

mfg

Mach dich mal hier (http://forum.sacred-game.com/forumdisplay.php?f=188) schlau! Dort solltest du alles finden, wobei es mehr Spass macht da selbst rumzuprobieren, als sich an Guides zu halten, aber grundlegende Tipps kann man sich dort ganz gut holen. :smile:

eraser-x
2009-06-11, 15:04:58
habe da schon einiges gelesen nur ja vom combos schreibt halt irgendwie keiner was ;(

deswegen ja die frage :)


mfg

The Dude
2009-06-26, 01:50:30
Bin nun auch unter die Sacred2-Zocker gegangen. Macht fun, bin gerade mit der Sera unterwegs, allerdings erst auf Level 8 - halt ein paar Stunden bis jetzt erst gezockt.

Könnte Ihr mir bitte ein paar Fragen beantworten:

- Welcher Charakter hat (später) mächtige flächendeckende Zaubersprüche, welche mehrere Gegner auf einmal killt? (Feuerregen, Meteoriden was in der Art eben)
- Mit welchem Charakter lassen sich eigene Kreaturen zur Hilfe herbeizaubern?
- Coop: Funktioniert das Problemlos? (möchte nem Kumpel das Game empfehlen, allerdings nur wenn der Coop gut funktioniert)

Danke, Greez Dude

eraser-x
2009-06-26, 07:32:07
moin zum thema coop also zocke das via hamachi mit einem kollegen als lan game kampanie das mit einem gametime von knapp 4 tagen ;)
läuft sauber und macht richtig fun zusammen monster und co zu verhauen ;)


mfg

Der Fünfte Elefant
2009-06-26, 10:16:12
- Welcher Charakter hat (später) mächtige flächendeckende Zaubersprüche, welche mehrere Gegner auf einmal killt? (Feuerregen, Meteoriden was in der Art eben)

Fast jeder Char kann das, zum Bleistift:

- Elfe, Feuersturm
- Sera, Lichtsäule
- Tempelwächter, Eiseskälte bzw Gluthitze
- Inqui, Machtsog
- Schattie, afaik keine
- Dryade, Krankheit (nur gegen sehr große Gruppen, gewöhnungsbedürftig)


- Mit welchem Charakter lassen sich eigene Kreaturen zur Hilfe herbeizaubern?


- Elfe, Feuerdämon - recht schwach und meist nur genommen weil er den Schaden des Feuerzweigs zu verstärken vermag
- Sera, nur temporär bekehrte Gegner
- Templer, keine
- Inqui, Doppelgänger (nur mit Modifikation)
- Schattie, Kohorte + temporär wiederbelebte Gefallene
- Dryade, Gequälte Seele, kann sehr stark sein sobald man die passenden Schrumköpfe sein eigen nennt

Cowboy28
2009-06-26, 11:13:45
Mittlerweile gibt es ja auch erste Infos zum kommenden Addon (http://www.gamestar.de/spiele/rollenspiele/45112/sacred_2_ice_blood.html). :smile:

Ist auf den ersten Blick nicht viel, aber es gab ja einige Content-Patches, das hätte man ja auch ohne weiteres in das Addon packen können. Werde mir das Addon auf jeden Fall zulegen.

Der Fünfte Elefant
2009-06-26, 21:56:48
Ich für mein Teil werde wohl zunächst auf einen Kauf verzichten. 26,95 ist zwar an sich durchaus ok für ein Addon, allerdings finde ich das Preis/Leistungsverhältniss nach den vorliegenden Fakten mehr als bescheiden.
Der Neue Spielinhalt scheint so in etwa einer Weihnachts/Osterinsel * 2 zu entsprechen + ein schlapper zusätzlicher Charakter. Umfang - und zusätzliche effektive Spieldauer schätze ich so auf 10 bis 15 % des Hauptspiels ein.
Dafür ~ 50% Originalspielpreis zu verlangen ist schon fast dreist. :frown:

Cowboy28
2009-06-26, 22:21:22
Naja, objektiv gesehen ist der Preis happig, aber das relativiert sich meiner Ansicht nach wieder ein wenig wenn man bedenkt das die bisherigen Erweiterungen kostenlos per Patch geliefert wurden, was ja in Zeiten von DLC allerorten nicht selbstverständlich ist.

Wenn das Addon dann noch weitere Fixes und Verbesserungen am Hauptspiel vornimmt, dann kann ich damit leben. Das es nur eine neue Klasse gibt ist auch verschmerzbar, da ich bisher noch nicht mal die Hälfte aller Klassen wirklich intensiv gespielt habe, aber alle durchaus reizvoll sind.

eraser-x
2009-06-26, 23:05:49
. . .schätze ich so auf 10 bis 15 % des Hauptspiels. . .

naja je nach dem wie du das spiel spielst ist das aber richtig schön lang dann bin jetz fast bei 4 tagen!!!! playtime und habe erst 105 quest fertig von ca 800

und wenn du das mal hochrechnest das macht dann schon ein wenig mehr ;)

also ich finde das bisher richtig richtig geil


mfg

The Dude
2009-06-27, 14:11:47
@Eraser und Der fünfte Elefant: Danke für die Infos. Dann werd ich mal meine Sera in Ruhe weiterspielen und den Coop mal checken.

Fusion_Power
2009-06-27, 18:46:12
So, hab mir das Game nun auch "angetan". Bin erst am Anfang mit meiner Hochelfe, Spezialisiert auf Inferno und den einen Arkane Nahkampfschlag. Hab nach 4h Spielen Level 6 geschafft, is zugegeben etwas langsam aber anfangs latscht man ja auch elendig lange hin und her und wieder zurück, schade, dass man sich immer nur zu einem aktiven Speicher-Stein teleportieren kann. Da ich aber keine Quest auslassen will, muss ich wohl oder übel Kilometergeld beantragen oder auf ein Reittier warten.

Hier, den Guide hab ich rausgepickt, bin ganz zufriden aber ich weiß nicht, ob der auch aktuell für die Version 2.40.0 zu gebrauchen ist:
http://www.sacred-legends.de/?go=he-fs-ms
Haut das alles so ungefähr hin?

Major J
2009-06-28, 00:39:38
Für die "Rennerei" gibt es viele Portale. Mit den Patches sind es noch mehr geworden. Als Reittier würde ich natürlich jedem das spezielle Char-Reittier empfehlen. Wo du die Quest dazu findest, werde ich jetzt mal nicht verraten ;) Falls du es doch wissen willst, kannst du es schnell mit Google herausfinden. Bedenke aber das dein Tier sterben kann und wenn du selbst stirbst ist es sowieso weg und du brauchst ein neues.

Ich selbst spiele in einer Gilde und bin Level 105 im Closed Net auf Stufe Niob. Habe leider nicht viel Zeit und deshalb dauert es ewig bei mir. Bin sowieso ein Handels-Char, da geht das nicht so schnell, da man viele Händler abklappern muss auf der Suche nach +alle-Fertigkeiten-Ringen und Amus.

Fusion_Power
2009-06-28, 21:08:45
Ich spiele eh nur offline, also nix mit mehreren Charas für jeden Zweck. Mein Guide sieht keine Punkte in die Fähigkeit "Handel" vor aber ich merk jetzt schon, dass man den Skill wohl echt brauchen könne, bisher nur Grütze bei den Händlern, nicht mal was gescheites zum sockeln findet sich, geschweige denn Sachen mit "+x auf alle Fertigkeiten" usw... (jaa, bin zu verwöhnt von anderen RPG's :D )
Dass man für das Char-Reittier ne eigene Quest machen muss, wußte ich gar nicht, hab zumindest im Handbuch nix drüber gelesen. Aber hab mich schon gewundert, warum ich nur Pferde kauen kann und keinen Feendrachen. (Warum heißt das Vieh im Slang eigentlich "Schwibbel?" :D )

The Dude
2009-07-10, 09:00:28
Shit, das Game macht süchtig....:biggrin: und mein Char hat erst Level 25....
Frage: Hämmer und Streitkolben laufen unter "Stangenwaffen" oder?

Cowboy28
2009-07-10, 09:20:32
Frage: Hämmer und Streitkolben laufen unter "Stangenwaffen" oder?


Nein, die laufen unter Schaftwaffen. :smile:

The Dude
2009-07-10, 15:34:16
Nein, die laufen unter Schaftwaffen. :smile:

Danke. Shit, ich weiß nicht für was ich mich entscheiden soll. War bislang mit zwei Schwertern unterwegs, finde allerdings auch meine Hellebarde cool. Und jetzt hab ich nen coolen Hammer und nen Streitkolben gefunden...Sollte wohl die Schwertgeschichte weiterleveln, hab da schon die meisten xps investiert.

redfalcon
2009-07-23, 14:06:19
Neuer Patch ist übrigens draußen:
http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=66780


Neue Features:
Es ist nun möglich, über eine Einstellung in der optionscustom.txt das Kamerawackeln abzustellen. Der Eintrag lautet camera.cameraShake = 0

Bugfixes:
Die Hinweise wegen zu geringer Rüstung gegen eine bestimmte Schadensart weisen nun auf die korrekte Schadensart hin.
Der von NPCs reflektierte Schaden wurde reduziert.
Der Sakkara Dämon greift Spieler auf der "Startinsel" nur noch an, wenn er zuerst angegriffen wird.
Gold und Erfahrungspunkte werden jetzt mit Punkten als Tausendertrennzeichen angezeigt. (Zum Beispiel 123.456.789.000)
Wenn die Kampfmusik deaktiviert ist, wird während des Kampfes die Regionsmusik weitergespielt.
Der Bonus "Reiter vom Pferd stoßen" wurde entfernt.
Geschosse aus Blasrohren können jetzt berittene Gegner treffen.
Achievments weden nur noch beim ersten Erreichen im Spiel angezeigt und vom Helden kommentiert.
Das Achievment "Gruppenkuscheln" kann jetzt erreicht werden.
Andere Helden in Multiplayerspielen sind jetzt weniger gesprächig.

Dazu gibt es auch viele undokumentierte Fixes unter anderem auch die Savegame Kompatiblität für das Addon.

Cowboy28
2009-07-30, 18:37:01
Ascaron, Studio 2 und damit auch die Sacred-Reihe sind nun endgültig tot! ;(;(;(

http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=67065

pubi
2009-07-30, 18:41:14
Ascaron, Studio 2 und damit auch die Sacred-Reihe sind nun endgültig tot! ;(;(;(

http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=67065
Gibt's auch ne richtige Meldung dazu? Irgendwie finde ich da nur so Abschieds-Posts aber keine Nachricht. ;(

sapito
2009-07-30, 20:33:16
Gibt's auch ne richtige Meldung dazu? Irgendwie finde ich da nur so Abschieds-Posts aber keine Nachricht. ;(

http://forum.sacred-game.com/showthread.php?p=852325#post852325

Fusion_Power
2009-07-30, 22:07:05
Oh, hab noch gar nicht mitbekommen dass es nen neuen Patch gibt, sehr gut. Leider scheint da nix zu stehen dass Probleme mit den Elite-Texturen gefixt wurden. Damit verabschiedet sich Sacred 2 bei mir gern mal nach einiger Spielzeit, erst fehlen Map-Objekte wie gebäude oder Brücken, dann landet man alsbald aufm Desktop. Mit normalen texturen ist alles in Butter.
Auch hing sich mein Game gern mal auf, wenn ich im Dschungel die Garema-Krieger-Männchen in Massen bekämpfte, und NUR bei denen. Vielleicht ein defektes Sprach-Sample, keine Ahnung.
Sonst läuft das Game gut. ich hab weder "Handel" noch "geschärfte Sinne" geskillt, trotzdem finde ich die tollsten Setitems für meine Hochelfe, gerad als Quest-Belohnung. Dieser "Überlebens-Bonus" scheint wirklich was zu bringen, ich bin seit Ewigkeiten nicht mehr verreckt obwohl ich Gegner verkloppe, ide gern mal 5 Level höher sind als ich. :D Der "Magische Schlag/Inferno Guide" ist echt gut gewesen. :)

Cowboy28
2009-07-30, 22:16:01
Naja, Sacred 2 wird es ja weiter geben, das Addon kommt ja auch noch. Titan Quest + IT wird ja auch noch begeistert gespielt, auch wenn die Entwickler längst weg sind. Ist trotzdem schade, es hätte für ein mögliches Sacred 3 noch viel Potential gegeben... Ausser Diablo 3 sehe ich keinen frischen Nachschub am H&S Himmel. :(

FOE
2009-07-31, 08:42:08
Naja, Sacred 2 wird es ja weiter geben, das Addon kommt ja auch noch.
Ein kleiner Lichtblick ... wenigstens ...

Titan Quest + IT wird ja auch noch begeistert gespielt, auch wenn die Entwickler längst weg sind.
Ja! http://www.crazymaze.de/smili/smilewinkgrin.gif

Aber auch da ist zu hoffen, dass die angekündigten MOD's hoffentlich das Licht der Welt erblicken ...

Ist trotzdem schade, es hätte für ein mögliches Sacred 3 noch viel Potential gegeben...
Ja ...

Ausser Diablo 3 sehe ich keinen frischen Nachschub am H&S Himmel. :(
Leider, Leider ...

sapito
2009-07-31, 12:46:08
Naja, Sacred 2 wird es ja weiter geben, das Addon kommt ja auch noch.

WER sagt das? ich hab mir den fread mal durchgelesen und was dort von den mittlerweile ehemaligen sacred entwicklern so geschrieben wird klingt für mich ganz anders.

fakt: DAS sacred entwickler studio ascaron studio 2 wird zum 31.07.2009 (heute) geschlossen. die mitarbeiter verstreuen sich in alle richtungen. die rechte an der sacred reihen bleiben bei koch media. dies beinhaltet eventuelle patch entwicklung, (weiter-) betreiben der server, eventuelle Addonns uws.

alle äusserungen bezgl. eines addons oder gar sacred 3 würde ich NICHT für bare münze halten. eher als inhaltslehre worthülsen der marketingabteilung. und falls doch noch ein addon oder sacred 3 rauskommt erwarte ich eher sowas wie gohtic 3 götterdämmerung reloaded.

Cowboy28
2009-07-31, 13:38:36
alle äusserungen bezgl. eines addons oder gar sacred 3 würde ich NICHT für bare münze halten. eher als inhaltslehre worthülsen der marketingabteilung. und falls doch noch ein addon oder sacred 3 rauskommt erwarte ich eher sowas wie gohtic 3 götterdämmerung reloaded.


Hmm, ob die Rechte am Code auch an Koch Media gehen? Ich meine, wenn sich ein anderes Entwicklerstudio Mühe gibt, und nicht irgendwas für die schnelle Münze hinrotzt, dann besteht da ja noch Hoffnung. Grafik, Physik usw. sind ja durchaus sehr gut, also könnte man ja ein potentielles Sacred 3 damit machen, oder ein grosses weiteres Addon. Im Moment zweifle ich allerdings daran, auch wenn die Marke Sacred sicher attraktiv ist, es hat sich ja sowohl für den PC als auch für die Konsole sehr gut verkauft, was aber wegen fehlendem Finanzpolster zum Untergang geführt hat, da das Projekt einfach überambitioniert war, nicht zuletzt wegen der Konsolenversionen, und deren Verzögerung weil so ein Projekt von einem so kleinen Studio zeitlich kaum schaffbar war.

Naja, mal sehen was sich da entwickelt, es wäre schade wenn alles in der Versenkung verschwindet, weil Bugs hin oder her, Sacred 2 ist sicher eines der besten Hack&Slays die es gibt, wobei da Konkurrenz rar gesät ist, muss man fairerweise dazu sagen.

FOE
2009-08-01, 11:31:17
... Sacred 2 ist sicher eines der besten Hack&Slays die es gibt, ...
Ein recht Gutes ... IMO! ;)

... wobei da Konkurrenz rar gesät ist, muss man fairerweise dazu sagen.
Stimmt, abgesehen von "Titan Quest" gibt's nix ...

FOE
2009-08-03, 10:55:14
Stimmt, abgesehen von "Titan Quest" gibt's nix ...
Sorry für Doppelposting, aber ich muss mich da selber revidieren! ;)

Ev. könnte ja "Torchlight" von den ehemaligen "Flagship Studios" Leuten etwas werden!?!

» Produktübersicht: Torchlight (http://www.pcgames.de/pid,232384/Torchlight/PC/) (@PC Games)
» Torchlight: Online-RPG vom Mythos-Team (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/16353/1888723/) (@4players.de)

Cowboy28
2009-08-03, 12:07:52
Hmm, werde ich mal im Auge behalten, auch wenn mir dieser knuffig-niedliche Zeichentricklook nicht wirklich gefällt...

Grey
2009-08-03, 13:07:40
Das kommt Ingame besser rüber, zumindest Mythos fand ich ziemlich edel, obwohl ich gar kein Fan von Online spielen bin. Im Gegensatz zu Hellgate hat Mythosviel Spaß gemacht, auch später noch.

eraser-x
2009-08-10, 14:19:47
kurze frage
funzt crossfire in sc2 oder nicht ?
im cc-center sehe ich nur auslaustung einer karte

und mit mythos da sollte man in einem anderem thread labern zu gerade wenn ein nachfolger irgendwie wann kommt


mfg

captainsangria
2009-08-18, 09:29:47
was wird denn dieses ice&blood: http://www.gamershell.com/tv/20630.html

add-on oder per patch?

redfalcon
2009-08-18, 09:30:42
was wird denn dieses ice&blood: http://www.gamershell.com/tv/20630.html

add-on oder per patch?

Addon (http://www.amazon.de/Sacred-2-Ice-Blood-Add-On/dp/B002E2OVT8).

captainsangria
2009-08-18, 09:32:34
hätte man selber schaun können X-(

http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=65838

Cowboy28
2009-08-18, 10:33:19
Ich freue mich tierisch auf das Addon! :smile:

Der Drachenmagier scheint sehr interessant zu sein, die neuen Gebiete gefallen mir, und es wird endlich komplette Unique-Rüstungen geben!

pXe
2009-08-18, 10:55:13
Wer arbeitet denn jetzt am add-on?
Und wirds dafür auch noch Patche geben?
:confused:

pXe

Cowboy28
2009-08-18, 11:20:58
Das Addon wurde noch von Studio 2 fertiggestellt, also von den Original-Entwicklern, es sollte jetzt mittlerweile fertig sein, vor kurzem wurden nur noch Lokalisierungsarbeiten durchgeführt.

Deep Silver und Koch Media übernehmen den Support, die Entwickler sind nach Fertigstellung entlassen worden.

FOE
2009-08-18, 12:14:10
Und wirds dafür auch noch Patche geben?
:confused:
• Wird es Patches für das Add-On geben?
Deep Silver ist derzeit dabei, mit dem Entwicklerteam das Add-on zu finalisieren. Wir arbeiten mit Hochdruck daran ein möglichst gutes Produkt abzuliefern. Derzeit sind wir mit der Qualität des Produktes sehr zufrieden. Die insgesamt recht lange Entwicklungszeit der Erweiterung macht sich hier bezahlt. Sollten trotzdem schwerwiegende Fehler auftauchen, wollen wir alles daran setzen diese zu beseitigen.
Auszug aus der [FAQ] Sacred 2 und Deep Silver - Die Antworten (http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=67270)

sapito
2009-08-18, 15:25:57
Auszug aus der [FAQ] Sacred 2 und Deep Silver - Die Antworten (http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=67270)

• Wird es Patches für das Add-On geben?
Deep Silver ist derzeit dabei, mit dem Entwicklerteam das Add-on zu finalisieren. Wir arbeiten mit Hochdruck daran ein möglichst gutes Produkt abzuliefern. Derzeit sind wir mit der Qualität des Produktes sehr zufrieden. Die insgesamt recht lange Entwicklungszeit der Erweiterung macht sich hier bezahlt. Sollten trotzdem schwerwiegende Fehler auftauchen, wollen wir alles daran setzen diese zu beseitigen.


das sollte man eher als marketing geblubber ohne inhalt verbuchen. oder anders, die wahrheit ist NICHT verkaufsfördernd (patch support etc.) für ein addon.

FOE
2009-08-19, 12:25:06
das sollte man eher als marketing geblubber ohne inhalt verbuchen. oder anders, die wahrheit ist NICHT verkaufsfördernd (patch support etc.) für ein addon.
Tja, ist aber i.M. Stand der Dinge ... AFAIK.

Cowboy28
2009-08-26, 16:43:37
Das Addon haben offenbar schon ein paar Leute, aber es wird sich wohl nicht vor Freitag (offizieller Release) aktivieren lassen. :(

Jemand hat im offiziellen Forum die Readme zum Addon verlinkt, da sind schon einige sehr gute Neuerungen dabei! :smile:

Lord Wotan
2009-08-28, 16:03:46
Ich habe es mir heute gekauft.
Und bin erstmal zufrieden. Weiß jemand ob es dazu auch wieder ein offizielles Lösungsbuch geben wird?

Cowboy28
2009-08-28, 16:52:39
Ich habe es mir heute gekauft.
Und bin erstmal zufrieden. Weiß jemand ob es dazu auch wieder ein offizielles Lösungsbuch geben wird?

Bin bisher auch sehr zufrieden, die Veränderungen sind klein, aber fein. Vor allem das man sich jetzt von überall per Map zu den Portalen und dem aktiven Seelenstein beamen kann, und das man jetzt auch den Trägersklaven hat, macht das Ganze doch um einiges komfortabler.

Ob es ein Lösungsbuch geben wird weiss ich aber nicht.

Vertigo
2009-08-28, 23:58:15
Ich habe es jetzt auch erst dieser Tage gekauft (Urlaub sei dank :rolleyes:) und hatte bisher in ca. 20 Spielstunden drei Abstürze (Vista: Sacred 2 funktioniert nicht mehr ... ). Die Version 2.43 ist doch die aktuelle, oder nicht?

captainsangria
2009-08-29, 00:18:37
Ja. Hatte mit meinem S2 noch nie einen Crash (Vista x64 Sp2), weder mit der alten ATI, noch der NV Karte. :upara:

Vertigo
2009-08-29, 00:21:06
Das ist zweimal nach dem Speichern und Beenden passiert, einmal aber auch mitten im Spiel. Ich werde wohl doch mal die 190er Treiber probieren.

mapel110
2009-08-29, 02:48:51
Gibts zum Addon noch keine Reviews? Hab auf die schnelle jedenfalls nix gefunden.

Cowboy28
2009-08-29, 09:40:55
Gibts zum Addon noch keine Reviews? Hab auf die schnelle jedenfalls nix gefunden.

Bisher gibt es wohl nur das hier: http://www.sacred-legends.de/?go=comments&id=612

Der Fünfte Elefant
2009-08-29, 10:10:24
Das ist doch nur ein Preview, kein Review?

Na, wie auch immer, wer sich überlegt das Addon zu erwerben sollte auf jeden Fall unbedingt vor der Installation ein Komplettes Backup des Spiels machen. Es scheint einen Bug geben, durch den der Inhalt der gemeinsam genutzten Kiste der Charaktäre im Nirvana verschwindet.

Im offiziellen Forum gibts mittlerweile auch einiges an Bercihten von Spielern über Probleme/Spielspaß mit dem Addon: http://forum.sacred-game.com/forumdisplay.php?f=239

captainsangria
2009-08-29, 10:18:33
Das ist zweimal nach dem Speichern und Beenden passiert, einmal aber auch mitten im Spiel. Ich werde wohl doch mal die 190er Treiber probieren.Als ich meine 260GTX gekauft hatte, war gerade der 186.18 aktuell. Läuft seitdem mit jedem Treiber eigentlich problemlos.

Cowboy28
2009-08-29, 11:05:45
Das ist doch nur ein Preview, kein Review?


Ups... Sorry! :redface:

Von dem was einige im offiziellen Forum kritisieren (längere Ladezeit, Ruckeln...) ist mir bisher nix aufgefallen. Wobei da auch mal wieder einige Kameraden dabei sind die nach anhängen ihrer DXDiag freundlich aufgefordert wurden ihre völlig veralteten Treiber mal zu aktualisieren... :rolleyes:

EDIT: Hab eben mal nen Drachenmagier angefangen, der macht echt Fun!

derguru
2009-09-01, 19:00:01
hab mir jetzt auch sacred2 inkl. addon gekauft aber zum spielen kam ich noch nicht.
problem ist,

1.alle einstellungen unter optionen werden nicht gespeichert
2.wenn ich ein spiel starte kommt nach dem intro ein blackscreen aber ich höre das das spiel an ist aber das bild bleibt schwarz.

bekannter fehler?

aktueller patch,sys win 7 64bit.

Cowboy28
2009-09-01, 19:09:12
hab mir jetzt auch sacred2 inkl. addon gekauft aber zum spielen kam ich noch nicht.
problem ist,

1.alle einstellungen unter optionen werden nicht gespeichert
2.wenn ich ein spiel starte kommt nach dem intro ein blackscreen aber ich höre das das spiel an ist aber das bild bleibt schwarz.

bekannter fehler?

aktueller patch,sys win 7 64bit.

Das Addon läuft wohl (noch) nicht unter Win 7... ;(

http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=67763&highlight=Windows

Hoffe du hast noch XP oder Vista zur Hand, da läuft es problemlos (habe Vista x64)...

derguru
2009-09-01, 19:14:54
ich hab das addon noch gar nicht drauf,nur das hauptspiel.

mapel110
2009-09-01, 19:17:28
http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=67880&highlight=schwarzer+bildschirm
Muss man wohl auf einen Patch warten. Ist ja nichts Neues. ^^

derguru
2009-09-01, 19:53:46
warum überrascht mich das nicht,bin mal gespannt ob es überhaupt darauf laufen wird.win7 ist schon paar tage alt. :whistle:

7michel7
2009-09-01, 20:17:01
hab mir jetzt auch sacred2 inkl. addon gekauft aber zum spielen kam ich noch nicht.
problem ist,

1.alle einstellungen unter optionen werden nicht gespeichert
2.wenn ich ein spiel starte kommt nach dem intro ein blackscreen aber ich höre das das spiel an ist aber das bild bleibt schwarz.

bekannter fehler?

aktueller patch,sys win 7 64bit.

zu 1: damit die einstellungen übernommen werden muss das spiel mit: winxp sp2 und adminrechten gestartet werden.

derguru
2009-09-01, 20:30:38
hab ich schon probiert gehabt,funzt nicht aber thx.

7michel7
2009-09-01, 20:41:44
die einstellungen hatte ich aus dem sacred 2 forum (hab s2 seit 3-4 wochen). ist die einzigste einstellung, die bei mir auch funktioniert. hatte eigentlich gehofft, das dies mit dem addon behoben wird. denn soviel ich mitbekommen habe, ist dies erst seit dem patch 2.43. mit 2.40 konnte es unter w7 normal gestartet werden.

derguru
2009-09-01, 20:50:00
hmm dann teste ich mal unter patch 2.40,mal schauen ob es damit geht.

Cowboy28
2009-09-02, 10:30:53
S2 ist wohl nie wirklich im Hinblick auf Win 7 optimiert worden, und als die Insolvenz feststand ging es beim Addon wohl nur noch darum es auf den bestehenden Betriebssystemen lauffähig zu machen.

Ob Deep Silver da mal was dran macht ist fraglich, die kennen den Code gar nicht...

JackBauer
2009-09-02, 10:54:27
wurde der Kopierschutz mit den Patches schon entfernt? das hatte ja starforce ´hab ich in errinnerung

und läuft das unter vista64?

Der Fünfte Elefant
2009-09-02, 11:45:24
Es gab nie einen Klassischen Kopierschutz, S2 kann aus beliebiger Quelle bezogen werden, mußte (und muß) aber nach Installation innerhalb 24 Stunden aktiviert werden. Bis dahin kann man auch nach Herzenslust Probespielen, sofern gewünscht.

S2 läuft unter Vista 64 in aller Regel, bei dem ein oder anderen gibt es dennoch Probleme, die so unter XP nicht auftreten. Win 7 ist wohl zumindestens mit dem Addon nicht empfehlenswert, bis Patch 2.40 soll es angeblich auch unter Win7 laufen.

Das einfachste wäre wohl das Spiel runterzuladen und auszuprobieren obs läuft, kaufen kannst du es anschließend immer noch (oder halt auch nicht)

derguru
2009-09-02, 12:38:43
hab mir jetzt auch sacred2 inkl. addon gekauft aber zum spielen kam ich noch nicht.
problem ist,

1.alle einstellungen unter optionen werden nicht gespeichert
2.wenn ich ein spiel starte kommt nach dem intro ein blackscreen aber ich höre das das spiel an ist aber das bild bleibt schwarz.

bekannter fehler?

aktueller patch,sys win 7 64bit.

ich hab den fehler gefunden nach elender fummlerei aber natürlich nicht beseitigen können.habe meine x-fi soundkarte deaktiviert und es lief einwandfrei.

und jetzt gleich weiter mit den probs,das addon installiert und bei der keyabfrage gib ich den key ein und was kommt? ungültiger key,einfach nur rofl.:uconf2:

Cowboy28
2009-09-02, 13:56:24
und jetzt gleich weiter mit den probs,das addon installiert und bei der keyabfrage gib ich den key ein und was kommt? ungültiger key,einfach nur rofl.:uconf2:


Bitte nicht hauen, aber könnte es sein das du was falsch abgelesen hast? Der Key ist nämlich einfach nur mies ablesbar... :rolleyes:

Ansonsten könnte es auch sein das der Aktivierungsserver spinnt, wobei ich von sowas noch nix gehört hab... :confused:

derguru
2009-09-02, 14:46:21
ich hab alle varianten versucht,klein und großgeschrieben,ohne bindestrich,mit bindestrich,aus einer 6 ein G gemacht und und und.
jetzt deinstalliere ich das spiel und versuch es nochmal,lol beim deinstallieren gibt es eine key abfrage?ich hab doch gar nicht aktiviert gekriegt warum muss ich dann es bei der deinstallation eingeben?komischerweise ging es jedenfalls beim deinstallieren.

gleich zum 1000 mal alles installieren,mal schauen.langsam wird es echt lustig.:uclap:

Cowboy28
2009-09-02, 15:02:02
lol beim deinstallieren gibt es eine key abfrage?ich hab doch gar nicht aktiviert gekriegt warum muss ich dann es bei der deinstallation eingeben?


Du hast doch Fallen Angel registriert, deshalb. Das Addon wird ja seperat registriert.


gleich zum 1000 mal alles installieren,mal schauen.langsam wird es echt lustig.:uclap:


Ich hoffe du wirst für diese Tortur letztlich belohnt... :redface:

senator
2009-09-02, 18:32:03
Ich kriege das schei** Ding nicht ans laufen,Sacred 2 ohne Addon läuft normal,sobald ich das Addon installiere komme ich bis Character laden...dann tut sich nix mehr:P
Habe beides schon neuinstalliert.

Cowboy28
2009-09-02, 21:08:31
Ich kriege das schei** Ding nicht ans laufen,Sacred 2 ohne Addon läuft normal,sobald ich das Addon installiere komme ich bis Character laden...dann tut sich nix mehr:P
Habe beides schon neuinstalliert.

Win 7?

Dahingehend soll es wohl bald eine Äusserung seitens Deep Silver geben... :rolleyes:

Ist eh zum kotzen, die Devs von Studio II waren quasi Dauergäste im offiziellen Forum, und haben sich wirklich in vielen Dingen den Arsch aufgerissen, versucht Wünsche zu erfüllen usw. usf. Seit die weg sind kommt gar nix mehr, Deep Silver scheint das so ziemlich am Popo vorbeizugehen! :mad: Irgendwann ist Win 7 Standard, dann sind S2 + Addon ein Fall für die Tonne!

senator
2009-09-02, 21:10:57
Dann wüsste ich wenigstens woran es liegt, ist Vista64...vor dem Addon lief es stundenlang ohne probleme.

Cowboy28
2009-09-02, 21:17:33
Dann wüsste ich wenigstens woran es liegt, ist Vista64...vor dem Addon lief es stundenlang ohne probleme.

Hmm, ich hab auch Vista x64, ich hatte jetzt mit dem Addon (V 2.64) ein paar CTD´s, was ich bei V 2.43 nicht hatte, aber es läuft trotz allem weitgehend stabil...

Auf welche Version hattest du Fallen Angel gepatcht? Das muss auf V 2.43 sein bevor das Addon installiert wird, da es sonst Probleme mit den Savegames geben kann!

senator
2009-09-02, 21:23:43
Ich habe Sacred 2 neu installiert, dann den Patch auf 2.40 und dann den auf 2.43 draufgemacht.Bisher ,frag mich nicht wieso,ist es 1x gestartet und lief bis zum ersten Miniportal am Strand(Drachenkrieger).Seitdem ist nix mehr.

Edit:Ich habe es auch mit einem neuen Charakter versucht...sobald ich auf Charakter laden klicke ist Essig.

derguru
2009-09-02, 21:24:07
hab angerufen gehabt wegen dem key problem,die wollten meine telefon um mich zurück zurufen,kam aber nix.ich warte 1-2 tage sonst gehts zurück.ich kann mich nicht erinnern jemals solche probleme gehabt zuhaben,dagegen ist ja der release von gothic3 ein klaks gewesen.
hab den eindruck das es denen ziemlich am arsch vorbei geht.

edit:aktivierungsfehler kommt anscheinend dadurch zustande weil Securom kein Win7 unterstützt.:ass2:

Major J
2009-09-03, 11:58:03
Ich werde nochmal blöde hier ...

nach einer langen Sacred 2 - Pause hab ich nun wieder mit Ice & Blood angefangen.

Früher gab es im Multiplayer die Möglichkeit per Tastenkombination (oder irgendeine Taste) auch mitten in der Wildnis zu speichern.
War damals sehr sinnvoll wegen der dauernden Server-Crashs und Verbindungsprobleme. Denn wenn man da rausgeflogen ist, war der Held wieder auf dem Stand wie beim letzten Speichern ... wenn man dann lange nicht gebeamt ist oder am Seelenstein war, wars ärgerlich.

Meine Frage:
Wie ist die Taste/Tastenkombination zum Speichern im Multiplayer?

Cowboy28
2009-09-03, 12:14:10
Meine Frage:
Wie ist die Taste/Tastenkombination zum Speichern im Multiplayer?


Im SP ist das jetzt "F7", ist das im MP anders?

Major J
2009-09-03, 12:24:55
Jop. Habs aber mitlerweile gefunden:

SYS SAVEHERO in Console eingeben

Ich war schon drauf und dran hier durchzudrehen :freak:
Dachte das kann doch nicht sein.... ;)

senator
2009-09-04, 14:58:45
so,nachdem ich eine Partition geopfert habe und dort ein frisches Vista installiert habe,läuft Sacred2 mit dem Addon einwandfrei:freak:

Cowboy28
2009-09-05, 08:08:34
Damit soll es wohl möglich sein Ice&Blood auch unter Win7 zum laufen zu kriegen, müsstet ihr mal testen :wink::

http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=68153

Blade
2009-09-05, 11:17:47
hi

habs probiert, bei mir läufts nach dem ich es so gemacht habe, eigentlich ganz ok bis jetzt kein Absturz nur hier und mal Ruckler.

gruß Blade

FOE
2009-09-15, 08:30:36
Hallo!

Folgende Meldung gefunden ...

Ja, es wird ein Update zu Sacred 2 Blood & Ice geben. Wir haben das Feedback unserer Kunden im Forum und an den Service-Hotlines aufgenommen und arbeiten derzeit in Zusammenarbeit mit einem Team ehemaliger Ascaron-Mitarbeiter an einer neuen Version.

Unser Partner konnte trotz großer Anstrengungen aufgrund seiner wirtschaftlichen Situation leider nicht mehr Zeit ins polishing investieren, zeigte sich aber über unseren Vorschlag zu einer Nachbesserung sehr erfreut. Insofern sollten wir unseren Ansprüchen - sowie denen unserer Kunden und nicht zuletzt denen der Entwickler - in einer "Extra-Runde" gerecht werden können.

Zu den Inhalten können wir noch keine Stellung nehmen, wir werden sämtliche Änderungen zunächst durch unsere QA prüfen und dann ggf. freigeben lassen. Hier ist erfahrungsgemäß Vorsicht geboten. Unter anderem liegt der Fokus aber auf der Windows7-Kompatibilität sowie dem Questdesign.
Fragen diesbezüglich können und werden wir nicht beantworten, wir bitte hier um Verständnis.

Guido Eickmeyer
Executive Producer
[Quelle (http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=68497)]

--
Seraphim (Stufe 59 Silber, (http://img141.imageshack.us/img141/1179/seraphim59.png) Bronze) (http://img103.imageshack.us/img103/2357/seraphim52bdf8.jpg)
Inquisitor (Stufe 59, Silber) (http://img507.imageshack.us/img507/9779/inquisitor59.jpg)
Drachenmagier (Stufe 23, Silber) (http://img6.imageshack.us/img6/6773/drachenmagier23.png)

Cowboy28
2009-09-15, 14:17:35
Finde ich gut das es doch einen weiteren Patch gibt, die Chancen habe ich für sehr gering gehalten, zumal sich ja Deep Silver bisher zum Thema Ice&Blood mehr als zurückgehalten hat!

Insgesamt stimmt der Weg aber, Ice&Blood macht das Hauptspiel schon ne Ecke besser, mal abgesehen von den neuen Gebieten und dem wie ich finde echt coolen Drachenmagier hat sich vor allem viel beim Balancing getan, vor allem die Bosse sind jetzt echt knackig, aber der gesamte Schwierigkeitsgrad wurde ja angehoben, so das man jetzt auch wirklich öfters gefordert wird. Der Kistenträger und die Möglichkeit sich jederzeit zu jedem Portal zu beamen macht das Gameplay auch etwas weniger zäh, auch wenn ich zu den Leuten zähle die sich an langen Laufwegen weniger gestört haben.

FOE
2009-09-16, 09:45:18
Finde ich gut das es doch einen weiteren Patch gibt, ...
Klar, wobei ich bis jetzt eigentlich nie wirklich grobe Bug (zum Glück) bis jetzt hatte!

Insgesamt stimmt der Weg aber, Ice&Blood macht das Hauptspiel schon ne Ecke besser, mal abgesehen von den neuen Gebieten ...
Hmm, Ja ... abgesehen von den "Kampfkünste direkt ausführen" (was ja nicht wirklich neu ist! ;) ) sind die anderen Dinge ja fast nur Anpassungen oder Bugfixes ...

... und dem wie ich finde echt coolen Drachenmagier ...
Stimmt, der macht richtig Spaß, IMO vor allem mit Kampfstab! :)

... hat sich vor allem viel beim Balancing getan, vor allem die Bosse sind jetzt echt knackig, ...
^^ Stimmt, der Greif war für den DM eine "harte Nuss", vor allem da er die Buff's deaktivieren kann ...

... aber der gesamte Schwierigkeitsgrad wurde ja angehoben, so das man jetzt auch wirklich öfters gefordert wird.
Hmm, finde ich eigentlich nicht so, zumind. beim DM (ok, ich habe natürlich schon ein paar gute Kampfstäbe, die ich mit den anderen Char's fand. ;) ), aber mit meinen anderen Char, wo ich mal in den neuen Gebieten bin, da ist es schon etwas schwieriger, die haben aber auch einen hohen Überlebenswert!?!

Der Kistenträger und die Möglichkeit sich jederzeit zu jedem Portal zu beamen macht das Gameplay auch etwas weniger zäh, ...
Dass, auf jeden Fall! :)

(Noch schöner wäre es, wenn man zu "jeden" Seelenstein beamen könnte, egal ob aktiv oder nicht! ;) )

... auch wenn ich zu den Leuten zähle die sich an langen Laufwegen weniger gestört haben.
Naja, gerade am Anfang (ohne Spez.-Mount) hat man manchmal schon arge Wege zurück zu legen und mit dem Pferd ist es IMO einfach unvorteilhaft ...

redfalcon
2009-09-16, 09:45:54
Ist jetzt endlich Respec/Reskill möglich?

Cowboy28
2009-09-16, 12:39:10
Ist jetzt endlich Respec/Reskill möglich?

Kurz und knapp: Nein!

Gibt aber mittlerweile für alle Klassen Skillguides, so das man dann eigentlich nicht viel falsch machen kann. Hat aber den Nachteil, das man dann nicht mehr selbst die Erfahrungen machen kann was einem zusagt oder nicht, ich spiele jedenfalls lieber mit Fahigkeiten und Kampfkünsten die mir Spass machen, als darauf zu achten ob ich nun 2% mehr Schaden mache oder so... :wink:

carcass
2009-09-16, 17:04:22
Ich hab mir gestern mal den Client runtergeladen um es auszuprobieren für einen Tag, ist laut offiziellem Forum erlaubt, so lange man den Kopierschutz nicht umgeht etc. und mir dann direkt für 16 Dollar noch den Retail-Key dazu gekauft. Bin jetzt erst Stufe 10 aber macht schon richtig Spaß das Game. Die ersten 100 Patches abzuwarten war aber die richtige Entscheidung glaube ich. Zum Release und für 50 Euro oder so hätte ich es mir sicher nicht gekauft.

Cowboy28
2009-09-16, 19:39:26
Ja, S2 ist ja gepatcht worden ohne Ende, wobei man auch sagen muss das ja auch neuer Content reingepatcht wurde, und nicht nur (mehr oder weniger erfolgreich) die Bugs bekämpft wurden.

Mittlerweile ist S2 mit Addon aber eine relativ runde Sache, wobei es durch das Addon wieder einige neue Fehler gibt (vor allem in Verbindung mit Win 7), das sollte aber dann mit dem hoffentlich letzten Patch der angekündigt wurde behoben sein. Wer Hack&Slays mag, und keinen Diablo-Klon erwartet, der macht mit Hauptspiel + Addon eigentlich nicht viel verkehrt.

Lord Wotan
2009-09-16, 19:51:54
Frage
Man kann jetzt auf 4 Computer zur gleichen Zeit aktivieren?
Und kann man dann auch mit einer Version zur gleichen Zeit mit 4 PC´s in Netzwerkspielen?

gnomi
2009-09-17, 09:43:43
Die Neuerungen von Ice & Blood klingen einigermaßen vielversprechend.
Die langen Laufwege, übergroßen Gebiete & austauschbaren Quests im Hauptspiel nervten ganz klar.
Ascaron hätte allerdings schon gerne einen angepassten Drachenkrieger Spielstand mitliefern dürfen. (gibt es seitens der Community hier was?)
Ich möchte weder mit alten Charakteren spielen, noch erneute 5-10 Stunden reinstecken, um den Addon Content zu sehen. :confused:

Cowboy28
2009-09-17, 11:48:56
Ascaron hätte allerdings schon gerne einen angepassten Drachenkrieger Spielstand mitliefern dürfen. (gibt es seitens der Community hier was?)
Ich möchte weder mit alten Charakteren spielen, noch erneute 5-10 Stunden reinstecken, um den Addon Content zu sehen. :confused:


Meine Güte, das spielen von S2 muss furchtbar sein... :rolleyes:

Aber ich bin mal nicht so: http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=68237

gnomi
2009-09-17, 13:27:50
Thx.
Derartige Kommentare kannst Du Dir allerdings trotzdem sparen.
Das Spiel ist gut, aber nun nicht gerade überragend oder zu Beginn sonderlich kurzweilig.
Mehrfaches Neustarten muß einem also insofern auch nicht zwingend auferlegt werden.

Cowboy28
2009-09-17, 13:51:32
Thx.
Derartige Kommentare kannst Du Dir allerdings trotzdem sparen.


Ich werd mir Mühe geben... :love3:


Das Spiel ist gut, aber nun nicht gerade überragend oder zu Beginn sonderlich kurzweilig.
Mehrfaches Neustarten muß einem also insofern auch nicht zwingend auferlegt werden.


Naja, ich finde hingegen das es so sein sollte, wenn man direkt zu Beginn ein alles umhauender, unbezwingbarer superstarker Megaheld ist, dann wäre das langweilig. Aber ich bin schon still... ;)

Major J
2009-09-17, 13:56:16
Die Neuerungen von Ice & Blood klingen einigermaßen vielversprechend.
Die langen Laufwege, übergroßen Gebiete & austauschbaren Quests im Hauptspiel nervten ganz klar.
Ascaron hätte allerdings schon gerne einen angepassten Drachenkrieger Spielstand mitliefern dürfen. (gibt es seitens der Community hier was?)
Ich möchte weder mit alten Charakteren spielen, noch erneute 5-10 Stunden reinstecken, um den Addon Content zu sehen. :confused:
Ich frag mich wieso das so sein sollte. Du willst deine bisherigen Charaktäre nicht spielen, wo du die Portale in die Nähe der neuen Gebiete hast, willst aber gleichzeitig mit neuen Charaktären schon wie durch Geisterhand dort hinspringen?
Es ist doch der Reiz sich etwas zu erspielen und wenn du es unbedingt sehen möchtest, nimm doch deine alten Charaktäre. Wenn dir das Spielen abgenommen würde durch ein Portal direkt dorthin, wozu dann noch spielen?

gnomi
2009-09-17, 14:06:04
Och kommt. :wink:
Ich möchte lediglich den neuen Content sehen. (also mit dem Drachenkrieger die Addon Gebiete spielen)
Neu anzufangen (Hauptspiel bereits 2x durchgespielt) oder die alten Charaktere rauszugraben, interessiert mich jetzt eben nicht so.

Cowboy28
2009-09-17, 14:15:42
Och kommt. :wink:
Ich möchte lediglich den neuen Content sehen. (also mit dem Drachenkrieger die Addon Gebiete spielen)
Neu anzufangen (Hauptspiel bereits 2x durchgespielt) oder die alten Charaktere rauszugraben, interessiert mich jetzt eben nicht so.


Wenn´s nur darum geht ist es was anderes... Vor allem der Blutwald soll heftig sein, insofern ist es ratsam das der Char nicht gerade auf Lvl 5 oder so ist. Ich spar mir die neuen Gebiete bis zum Schluss auf. Mein Ziel ist es diesmal die gesamte Karte aufzudecken, das dürfte noch Wochen dauern. Allerdings ist es erstaunlich was man da plötzlich an Höhlen, und sogar nie gemachter Quests entdeckt. :wink:

Mein Drachenmagier ist jetzt Lvl 34 und ich bin noch im Elfengebiet. Die Sets des Drachenmagiers sehen supergeil aus, hoffe mal das ich zumindest eins auf absehbare Zeit komplett habe, meine momentane Alles-Entdecken Spielweise sollte mir da helfen, das gibt ja Boni auf MF. :smile:

Mr.Fency Pants
2009-09-17, 15:34:22
Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben, aber einige Fragen zum Addon:

Die ewigen Laufwege scheinen sich ja reduziert zu haben, aber wie sieht es mit der Balance aus?

Auf silber wars bei mir mit dem Schattenkrieger schon ödes Dauergeklicke, da hab ich keinen Bock mehr drauf.

Sind außerdem die Belohnungen / die Bedeutung von Gold wichtiger geworden? Hat genervt, dass man wirklich lange zocken musste, bis mal eine gute Belohnung daher kam. Wie spielt sich denn der Drachenmagier?

Ich überleg nur gerade, ob es sich für mich nochmal lohnt inkl. Addon weiterzuzocken, da ich S2 am Anfang toll, aber später zunehmend aus obigen Gründen immer langweiliger fand.

Cowboy28
2009-09-17, 17:37:13
Das Balancing ist mit Ice&Blood schon besser, sprich die Gegner sind stärker.

Die Belohnungen sind eigentlich so wie immer, bei Bossen ist halt die Chance etwas größer gute Items als Drop zu bekommen, der Überlebensbonus, das Aufdecken der Karte etc. erhöht das ja auch. Quests geben weiterhin die üblichen mauen Belohnungen, ich hab aber auch schon Setteile als Belohnung bekommen. Generell kannst du aber zumindest theoretisch gute Items auf jedem Weg bekommen.

Der Drachenmagier spielt sich cool meiner Ansicht nach, ist eine Mischung aus Magier und Nah- (Schwert etc.) bzw. Fernkämpfer (Zauberstab, damit kann man jetzt auch endlich schiessen, statt nur zuzuschlagen).

Schau dir mal die Videos an, damit hast du einen guten Überblick, auch wenn der Typ von der Gamestar meiner Ansicht nach teilweise Blödsinn labert (z.B. ist der Berserker zwar im Nahkampf tatsächlich stark, steckt aber kaum was weg, und die Zauber des Drachenmagiers sind schon recht stark, ist nicht so das da gar nix an Schaden kommt).

http://www.youtube.com/watch?v=AQsKQIkV0yw
http://www.youtube.com/watch?v=UT45kCeUCVg
http://www.youtube.com/watch?v=2xGMRRmggjE (ist von mir :wink:)

Schnitzl
2009-09-17, 19:37:30
http://www.youtube.com/watch?v=2xGMRRmggjE (ist von mir :wink:)

sorry aber bei dem Video wirds mir schlecht von dem ständigen Kamera-gedrehe. Vielleicht bin ich ja so langsam zu alt für solche Spiele, wer weiss. Aber das find ich echt übel. Bei 2:20 hab ich aufgehört ... die anderen hab ich gar nicht angeschaut ^^

nicht persönlich nehmen :wink:

Cowboy28
2009-09-17, 22:14:48
nicht persönlich nehmen :wink:


Kein Ding, kommt halt daher das ich nicht per Point&Click steuere, sondern über WASD. :smile:

FOE
2009-09-18, 12:23:19
Die ewigen Laufwege scheinen sich ja reduziert zu haben, ...
Ein wenig zumind. ... ;)

... aber wie sieht es mit der Balance aus?
Stimme da Cowboy28 zu ...

Sind außerdem die Belohnungen / die Bedeutung von Gold wichtiger geworden? Hat genervt, dass man wirklich lange zocken musste, bis mal eine gute Belohnung daher kam.
Siehe darüber ...

Wie spielt sich denn der Drachenmagier?
IMO sehr gut, gute Mischung aus Nah-/Fernkampf (als Stabmagier)!

Ich überleg nur gerade, ob es sich für mich nochmal lohnt inkl. Addon weiterzuzocken, da ich S2 am Anfang toll, aber später zunehmend aus obigen Gründen immer langweiliger fand.
Tja, die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen! ;)

Die €27,- (Amazon) sind für mich "nicht rausgeworfen". :)

Mr.Fency Pants
2009-09-18, 12:29:00
Naja, wenn die Kritikpunkte zum Teil ausgemerzt wurden, dann würde ich Sacred2 noch eine Chance geben. Mit dem Addon ists dann ja nicht getan, brauche dann noch Sacred2. Eine Sache habe ich vergessen zu fragen:

Wurden die Fähigkeiten so angepasst, bzw. der Schwierigkeitsgrad, dass man sich über Levelaufstiege freut? Hatte spätestens auf Stufe 30 noch so viele Punkte zur Vergabe offen, da es keinen Unterschied gemacht hat, ob ich sie verteilt habe oder nicht.

Wie gesagt, am Anfang hats echt ne Menge Fun gebracht, auch weil ich am Tüfteln war, wo meine Steigerungspunkte am besten aufgehoben sind, wenn das allerdings wegfällt, weil es kaum einen Unterschied macht, ist das natürlich doppelt schade.

Major J
2009-09-18, 12:33:38
Wurden die Fähigkeiten so angepasst, bzw. der Schwierigkeitsgrad, dass man sich über Levelaufstiege freut? Hatte spätestens auf Stufe 30 noch so viele Punkte zur Vergabe offen, da es keinen Unterschied gemacht hat, ob ich sie verteilt habe oder nicht.
Quasi schon, da zum beispiel der +Alle Fertigkeiten Schmuck etwa um die hälfte Schwächer gemacht wurde. Also aus einem +6 AAF wurde ein +3 AAF. Leider ist dadurch mein Händler LvL 105 fast sinnlos geworden, da Handel von 330 auf 270 runter ist und ich jetzt keine AAF-Sachen mehr finde. Andererseits finde ich es schon sinnvoll, denn so wird der Schmuck mit Einzelfertigkeiten sinnvoller
Hier ein Beispiel
2x Schmuck auf dem gleichen Level:
aus +6 AAF wurde +3 AAF
bei +6 Konstitution hat sich dagegen nichts verändert.

So werden spezielle Ringe/Amulette wieder sinnvoll wenn man streng in eine Richtung gehen möchte.

FOE
2009-09-18, 12:38:25
Naja, wenn die Kritikpunkte zum Teil ausgemerzt wurden, dann würde ich Sacred2 noch eine Chance geben. Mit dem Addon ists dann ja nicht getan, brauche dann noch Sacred2.
Hast Du es - S2 - etwa wieder Verkauft?!?!

Wurden die Fähigkeiten so angepasst, bzw. der Schwierigkeitsgrad, dass man sich über Levelaufstiege freut? Hatte spätestens auf Stufe 30 noch so viele Punkte zur Vergabe offen, da es keinen Unterschied gemacht hat, ob ich sie verteilt habe oder nicht.
Hmm, dieses Problem hatte/habe ich eigentlich nicht, die Punkte vergeben ich immer, da man ja eh trachten muss, bei einigen Fähigkeiten (z.B. Konsentration, Handel - ich hoffe Du meinst diese!?!), auf Level 75 zu kommen ... IMO!?!

Cowboy28
2009-09-18, 12:59:11
Wurden die Fähigkeiten so angepasst, bzw. der Schwierigkeitsgrad, dass man sich über Levelaufstiege freut? Hatte spätestens auf Stufe 30 noch so viele Punkte zur Vergabe offen, da es keinen Unterschied gemacht hat, ob ich sie verteilt habe oder nicht.


Naja, das "Problem" bei S2 ist halt, das bei 10 Fertigkeiten Schluss ist, und man "nur" noch diese steigert. Da man ja auch nur recht langsam steigert (es sei denn man steckt konsequent alle Punkte in nur eine Fertigkeit), merkt man natürlich den Unterschied manchmal kaum, da man ja meist die Punkte verteilt. Bei TQ ist das ja viel deutlicher spürbar, da man in den einzelnen Fähigkeiten des Baums ja nur ein wenige Punkte braucht bis man die voll ausgebaut hat, und auch insgesamt mehr freischalten kann, in S2 kann man ja bis 200 gehen, und nicht nur bis 8. Wenn ich jetzt meinen Drachenmagier mit mittlerweile Stufe 38 mit dem Stand von Stufe 10 vergleiche, das merkt man schon! Durch steigern der Foki und einlesen von Runen steigt ja der Dmg, der Regzeit wirke ich eben durch Konzentration, Kampfdisziplin und Rüstungskunde entgegen. So kann ich zwar nicht Dauercasten, habe aber das Gefühl das die KK´s und vor allem die Combos (habe mittlerweile 3 KK´s pro Combo, ab Stufe 75 gehen ja 4 KK´s) auch richtig Schaden machen, und wirklich mächtige Spezialattacken sind, was noch steht wird mit dem Zauberstab beschossen oder im Nahkampf verprügelt, bis die KK/Combo wieder aufgeladen ist! :wink:

Ich steigere die Fähigkeiten eigentlich recht ausgewogen, da ich es öde finde sich nur auf 3 Fähigkeiten zu beschränken und den Rest nur freizuschalten. Wichtig sind mir aber die Foki (ich schalte immer alle 3 frei und steigere gleichmäßig, da ich es langweilig finde das ganze Spiel nur mit 2-3 Kampfkünsten zu bestreiten, da ich ja wie gesagt auch diverse Combos verwende), zumal man ja nur durch steigern die Modifikationen aktivieren kann, dort merkt man dann schon sehr deutlicher das sich was tut.

Mr.Fency Pants
2009-09-18, 14:08:32
Bei Sacred2 fehlt mir die Weiterentwicklung, bei Diablo2 oder Titan Quest war jede neue Stufe ein echtes Glückserlebnis, da man die Vergabe der Punkte direkt gemerkt hat, das zieht sich bei Sacred2 etwas.

@Foe: jau, hab S2 wieder verkauft, habs nicht mehr gezockt aus den genannten Gründen und anstatt es rumliegen zu lassen, hab ichs wieder für nen guten Preis wegbekommen. Eigentlich hat es fast bei allen Fähigkeiten kaum Unterschiede gemacht, hatte in allen Bereichen noch jede Menge Punkte offen, aber wie Major J ja schon geschrieben hat, scheint sich ja auch an der Balance etwas getan zu haben, so dass ich mich vielleicht noch mal ranwage.

Ist es eigentlich legal, die Demo runterzuladen und dann mit einem Key von Keystore, etc. freizuschalten? Soweit ich weiß, ist die Demo nur zeitlich begrenzt und wird dann mit dem Key freigeschaltet.

Cowboy28
2009-09-19, 09:40:08
Dieser kleine Geisterdrache auf den man im Zuge der persönlichen Questreihe des Drachenmagiers trifft macht mich wahnsinnig! Das Vieh hat mich jetzt 2 mal weggebrutzelt, so schnell konnte ich gar nicht gucken!

Ich hab das beim ersten Mal gar nicht gerafft im ersten Moment, man verstreut dort die Asche, und dann ist das Vieh auf einmal da, zumal der ja auch total klein ist, aber dafür verdammt oho! Hat den schon jemand geplättet der auch einen DM spielt? Wenn ja, was empfiehlt sich da (ausser reichlich Abstand :wink:)?

Mr.Fency Pants
2009-09-19, 12:46:17
Wie ist das eigentlich beim Addon. Wird Sacred2 damit schon von Anfang an verbessert (wie z.B. bei D2 und TQ), oder kann man erst mal ohne mit S2 wieder anfangen? Sprich, verpasst man etwas aus den neuen Gebiten und dem Drachenmagier ohne das Addon?

captainsangria
2009-09-19, 12:56:54
soll ich es dir zurückverkaufen? :D

Cowboy28
2009-09-19, 13:00:07
Wie ist das eigentlich beim Addon. Wird Sacred2 damit schon von Anfang an verbessert (wie z.B. bei D2 und TQ), oder kann man erst mal ohne mit S2 wieder anfangen? Sprich, verpasst man etwas aus den neuen Gebiten und dem Drachenmagier ohne das Addon?


Hmm, das lässt sich so pauschal nicht sagen...

Folgendes wird auch vom "normalen" Sacred 2 durch das Addon geändert/verbessert:

- Teleport von jedem Ort zu jedem aktivierten Portal möglich
- Truhensklave von Beginn an überall verfügbar
- neue Reittiere im Blutwald (Einhörner und Flammenpferde, können wie Pferde gekauft werden)
- 5 statt 4 Slots für Waffen und KK´s/Combos
- Balancing überarbeitet (Gegner schwerer, größere Mobs, stärkere Bosse)
- verbesserte Kamera (viel mehr Feineinstellung möglich)
- neue Wahlmöglichkeit das KK´s/Combos aus einem Fokus schneller laden (muss bei Spielstart gewählt werden)

Das fällt mir spontan ein. Wenn du darauf und natürlich auf den Drachenmagier und die neuen Gebiete verzichten kannst, dann ist das Addon kein Muss. Oder habe ich falsch verstanden worauf du hinaus willst?

Mr.Fency Pants
2009-09-19, 13:12:36
soll ich es dir zurückverkaufen? :D

Hehe, bist du es schon leid? :biggrin:
Thx@Cowboy für die Infos, mir sind die neuen gebiete und der DM nicht so wichtig, wie das neue Balancing und die kürzeren Laufwege. Gibts die nur mit Addon oder auch im neusten Patch?

Btw. macht ihr das nie so, dass ihr Spiele wieder vertickt, die ihr eine zeitlang nicht spielt und sie euch dann als Mid- oder Lowprice nochmal holt?

Cowboy28
2009-09-19, 13:19:27
Gibts die nur mit Addon oder auch im neusten Patch?


Gibt es nur mit dem Addon, der höchste Patchstand bei Fallen Angel ist V 2.43, der des Addons ist dann V 2.64.


Btw. macht ihr das nie so, dass ihr Spiele wieder vertickt, die ihr eine zeitlang nicht spielt und sie euch dann als Mid- oder Lowprice nochmal holt?


Nein, bisher nicht. :wink: Manche Titel kaufe ich bei Release, bei anderen warte ich eben ab, weil:

Generell ist es ja bei vielen Spielen mittlerweile leider so, dass es besser ist die sich für weniger Geld später zu kaufen, erstens günstiger, und zweitens sind die Spiele dann meistens durch Patches stabiler und fehlerfreier, von verfügbaren Mods/Maps/Erweiterungen die es bei Release noch nicht gibt mal ganz zu schweigen. :smile:

Mr.Fency Pants
2009-09-19, 14:27:46
Solld er Patch 2.64 denn auch noch für S2 kommen oder ist man zwangsweise auf das Addon angewiesen, um die Anpassungen nutzen zu können?

Cowboy28
2009-09-19, 15:18:45
Solld er Patch 2.64 denn auch noch für S2 kommen oder ist man zwangsweise auf das Addon angewiesen, um die Anpassungen nutzen zu können?

Addon ist zwingend, weitere Patches gibt es nur auf Basis des Addons, einer ist im Moment in Planung, ob dann evtl. noch weitere kommen ist unklar. Für Fallen Angel ist der 2.43er Patch der aktuellste Patch, da kommt auch sonst keiner mehr.

Der_Donnervogel
2009-09-19, 16:13:25
Btw. macht ihr das nie so, dass ihr Spiele wieder vertickt, die ihr eine zeitlang nicht spielt und sie euch dann als Mid- oder Lowprice nochmal holt?Nein, ich wär nicht mal auf die Idee gekommen das so zu machen. Ich habe noch nie ein Spiel wieder verkauft. Selbst Spiele die nicht so gut waren und die ich nur kurz gespielt habe, habe ich immer behalten.
Addon ist zwingend, weitere Patches gibt es nur auf Basis des Addons, einer ist im Moment in Planung, ob dann evtl. noch weitere kommen ist unklar. Für Fallen Angel ist der 2.43er Patch der aktuellste Patch, da kommt auch sonst keiner mehr.Kann man eigentlich alte Chars problemlos übernehmen und weiterspielen oder sollte man besser einen neuen Char anfangen wenn man mit dem Addon spielt?

Ich bin gerade am grübeln ob ich mir das Addon auch holen soll oder nicht. Sacred 2 war zwar ok, aber ich habs nicht so den Kracher gefunden. Ein paar der Punkte die mich gestört haben wurden aber scheinbar beim Addon behoben, drum könnte es vielleicht doch interessant sein.

FOE
2009-09-19, 18:41:04
Bei Sacred2 fehlt mir die Weiterentwicklung, bei Diablo2 oder Titan Quest war jede neue Stufe ein echtes Glückserlebnis, da man die Vergabe der Punkte direkt gemerkt hat, das zieht sich bei Sacred2 etwas.
Stimmt ... einer der Gründe warum auch auch noch immer TQIT spiele ... ;)
___

Dieser kleine Geisterdrache auf den man im Zuge der persönlichen Questreihe des Drachenmagiers trifft macht mich wahnsinnig! Das Vieh hat mich jetzt 2 mal weggebrutzelt, so schnell konnte ich gar nicht gucken!
[...]
Hat den schon jemand geplättet der auch einen DM spielt? Wenn ja, was empfiehlt sich da (ausser reichlich Abstand :wink:)?
So weit bin ich noch nicht!? Wann kommt er den?!

Bin erst Level 26 und in Thylysium ...
___

Wie ist das eigentlich beim Addon. Wird Sacred2 damit schon von Anfang an verbessert (wie z.B. bei D2 und TQ), ...
Ja.

... oder kann man erst mal ohne mit S2 wieder anfangen? Sprich, verpasst man etwas aus den neuen Gebiten und dem Drachenmagier ohne das Addon?
Jein, verpassen tut man direkt nichts, da die neuen Gebiete ab einen gewissen Punkt immer zu gängig sind.

Solld er Patch 2.64 denn auch noch für S2 kommen oder ist man zwangsweise auf das Addon angewiesen, um die Anpassungen nutzen zu können?
Addon ist zwingend, weitere Patches gibt es nur auf Basis des Addons, einer ist im Moment in Planung, ob dann evtl. noch weitere kommen ist unklar. Für Fallen Angel ist der 2.43er Patch der aktuellste Patch, da kommt auch sonst keiner mehr.
^^ ACK!
___

Kann man eigentlich alte Chars problemlos übernehmen und weiterspielen oder sollte man besser einen neuen Char anfangen wenn man mit dem Addon spielt?
Beides geht! Ich habe mal mit meinen alten Char's angefangen die neuen Gebiete zu erforschen und halt nebenbei noch einen DM begonnen ...

Cowboy28
2009-09-19, 20:26:19
Kann man eigentlich alte Chars problemlos übernehmen und weiterspielen oder sollte man besser einen neuen Char anfangen wenn man mit dem Addon spielt?


Das geht, allerdings MUSS dann S2 auf V 2.43 gepatcht sein, damit alte Spielstände/Chars übernommen werden. Bei einer frischen Installation kann man S2 direkt auf V 2.40 (full) patchen, und dann das Addon drüberbügeln.


So weit bin ich noch nicht!? Wann kommt er den?!

Bin erst Level 26 und in Thylysium ...


Der taucht auf wenn du der Char-Quest Reihe folgst (die mit den blauen Kreisen). Mal sehen, ich werde noch ein wenig leveln, das Biest ist echt mies! Es sei denn ich hatte da ausgerechnet Critical-Hits, keine Ahnung... Aber aufpassen kann nicht schaden, der taucht recht unvermittelt auf wenn man Asche am Questziel verstreut.

FOE
2009-09-20, 19:40:10
Das geht, allerdings MUSS dann S2 auf V 2.43 gepatcht sein, damit alte Spielstände/Chars übernommen werden. Bei einer frischen Installation kann man S2 direkt auf V 2.40 (full) patchen, und dann das Addon drüberbügeln.
Also ich habe von 2.40 auf's Addon upgedatet und hatte keine Probleme mit meinen alten Spielständen!

Der taucht auf wenn du der Char-Quest Reihe folgst (die mit den blauen Kreisen).
:rolleyes: Schon klar ... ich wollte wissen "wo" (Gebiet) in Etwas, damit ich mich darauf schon mal vorbereiten kann ... :biggrin:

Cowboy28
2009-09-20, 20:29:39
Also ich habe von 2.40 auf's Addon upgedatet und hatte keine Probleme mit meinen alten Spielständen!


Echt? Ich meine im offiziellen Forum gelesen zu haben das man bei Übernahme alter Spielstände auf jeden Fall das Addon über V 2.43 installieren soll, da es sonst zu Problemen kommen kann. Wenn dem nicht so ist, umso besser! :smile:


:rolleyes: Schon klar ... ich wollte wissen "wo" (Gebiet) in Etwas, damit ich mich darauf schon mal vorbereiten kann ... :biggrin:


Dort wo der blaue Kreis auf dem Screenshot der Map ist findest du den Drachen.

http://s1.directupload.net/images/090920/temp/2huplfqk.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/1923/2huplfqk_jpg.htm)

FOE
2009-09-21, 13:55:41
Echt? Ich meine im offiziellen Forum gelesen zu haben das man bei Übernahme alter Spielstände auf jeden Fall das Addon über V 2.43 installieren soll, da es sonst zu Problemen kommen kann. Wenn dem nicht so ist, umso besser! :smile:
Tja, ich konnte bis jetzt noch keine Probleme feststellen ...

Dort wo der blaue Kreis auf dem Screenshot der Map ist findest du den Drachen.
OK, Danke, so weit bin ich i.M. noch nicht ... muss erst die NQ's der Stadt machen ... :)

Duke Eiter
2009-09-23, 15:51:12
Ich hoffe, der Patch kommt bald für Blood & Ice, da ich es hier schon rumliegen habe. Allerdings hab ich keinen Bock wieder WinXP deshalb zu installieren...

Cowboy28
2009-09-23, 16:17:41
Ich hoffe, der Patch kommt bald für Blood & Ice, da ich es hier schon rumliegen habe. Allerdings hab ich keinen Bock wieder WinXP deshalb zu installieren...

Falls du Windows 7 hast, hier im Thread ist ein Workaround verlinkt, mit dem Ice&Blood auch unter Win7 lauffähig gemacht werden kann. Hab es selbst aber nicht probiert, spiele unter Vista. :wink:

Duke Eiter
2009-09-23, 17:52:35
Danke! Naja, die Workaround kenn ich, aber das ist mir zu viel Braselei und es scheint trotzdem noch zu Abstürzen und Grafik-/Soundfehlern zu kommen. Ich warte lieber noch auf den angekündigten Patch und spiele solange noch begeistert das Hauptspiel.

FOE
2009-10-08, 09:38:40
Dort wo der blaue Kreis auf dem Screenshot der Map ist findest du den Drachen. [...]
So, Gestern war ich auch dort, mit meinen DM - ja, der Drache (http://img197.imageshack.us/img197/6305/geistdrache.png) war ein "harter Knochen", da müsste ich mich recht ran halten!!!

Der "Untoten Häuptling" war war - etwas Später - IMO schwieriger, da der ja öfters zu Besiegen ist und sich ja immer wieder Unterstützung herbei zaubert ...

Cowboy28
2009-10-08, 09:45:14
Ich hab jetzt noch ne Seraphim angefangen, mit 2 Waffenkampf macht die Dame echt Fun! :smile:

Werde die primär auf Nahkampfschäden skillen, eben mit Nachteil das sie nicht viel wegsteckt. Aber im Moment ist noch alles tot bevor die auch nur ernsthaft verwundet wird! :biggrin:

FOE
2009-10-08, 12:25:24
..., mit 2 Waffenkampf macht die Dame echt Fun! :smile:
So spiele ich meinen "Inqui" ... ;)

--
Seraphim (Stufe 59 Silber, (http://img39.imageshack.us/img39/1179/seraphim59.png) Bronze) (http://img103.imageshack.us/img103/2357/seraphim52bdf8.jpg)
Inquisitor (Stufe 59, Silber) (http://img18.imageshack.us/img18/1146/inquisitor59.png)
Drachenmagier (Stufe 33, Silber) (http://img210.imageshack.us/img210/585/drachenmagier33p.png)

derguru
2009-11-11, 17:52:42
neuer Patch (http://update.sacred2.com/apache2-default/dl_german.html)

System:

* Windows 7 Inkompatibilität behoben

* Bei Installation des Patches wird die Control Configuration resttet und
Ice&Blood automatisch aktiviert.

* Dropraten im Multiplayer erhoeht


Quests:

* Questkompass: Wahl der nächsten Questziels überarbeitet

* Ein Problem bei "Feinbewegung" wurde behoben

* Multiplayer "Bist Du es wirklich" wurde behoben

* Problem mit der Belohnung bei "Der Tod eines Dämons" behoben

* "Vom Schicksal betrogen" Droprate für Fleisch erhöht.

* Problem mit Questtarget behoben für "Teilnahmebedingung"

* Questkompass Fix für "Herausforderung!"

* Ein Problem bei "Grüne Kristalle" behoben


Sonstiges:

* Eingestellte Hautfarbe wird jetzt bei allen Charakteren gespeichert und
vewendet.

* Körperteile vom Facetolodon werden nicht mehr als Rüstungsteile
angezeigt

* "Zerstörbare Kristalle" greifen den Spieler jetzt auch an

* Combat Arts resetten nicht mehr auf 0, wenn man die 200te Rune benutzt

* Drachenmagier Spruch "Schutzrunen": Chance auf Stun reduziert

* Drachenmagier Spruch "Mahlstrom": Kosten Verdoppelt, Dauer um 20% reduziert

* Drachenmagier Spruch "Berserkerform" Mod3b "Blutrausch": Problem mit
Cooldown behoben

* Drachenmagier Spruch "Zerstörer" funktioniert im PvP.

* Drachenmagier Spruch "Drachenform" Tooltip stimmt jetzt mit Wirkung überein

* Gegner "Kommandant von Diaanjas Truppen" macht jetzt Schaden.

* Multiplayer: Sakkara Demon greift jetzt an und hat Health Bar

Lord Wotan
2009-11-17, 13:52:12
So da ich jetzt Windows 7 Pro 64 Bit neu aufgesetzt habe. Hatte vorher Vista, wollte ich fragen wie ihr das Spiel plus Erweiterung jeweils mit Patch installiert und aktiviert habt. Ich Probiere das ganze jetzt zum zweiten mal. Ich sage nur scheiß Copieschutz.

K4mPFwUr$t
2009-11-17, 13:59:17
leider kann man sacred 2 schon seit einer weile im MP vergessen, da so gut wie kein schwein mehr im MP spielt :(

Cowboy28
2009-11-17, 14:06:53
Ja, im Moment gibt es auch ein wenig "Zoff" zwischen Deep Silver und der Community, der letzte Patch war ein Witz, und Deep Silver wird wohl auch nix mehr am Spiel machen... ;(

Es ist auch in der Diskussion den Code von Sacred 2 seitens DS freizugeben, um es dann ähnlich wie Gothic 3 von der Community weiter patchen zu können, zumindest soweit das möglich ist, weil es da noch um rechtliche Dinge geht, z.B. verwendete Middleware Lizenzen etc.

Bleibt spannend, ich hoffe es ergibt sich da was akzeptables, zumal ich das Spiel sehr gerne spiele, und es traurig fände wenn alles begraben würde...

Lord Wotan
2009-11-17, 14:37:51
So jetzt ließ ich alles aktivieren und Patchen. Ein kurze Testspiel lief auch unter 7. Erstmal soweit so gut. Denn wenn das nicht gegangen währe düfte ich bei meiner Frau nicht Windows 7 installieren. Hätte Ärger gegeben wegen Sacred!:D

Fusion_Power
2009-11-17, 18:54:41
Seit dem Add-On läuft mein Sacred 2 wieder etwas mehr bugy (Vista 64 Bit) und ich frag mich wirklich ,wie die Devs die groben Schnitzer übersehen konnten (davon ausgehend, dass jeder gefundene Fehler auch gleich gefixt und nicht ignoriert wird)
Sacred 22 hat auch MIT add-on noch Memory-leaks ohne Ende, kann nach wie vor keine Elite-Texturen oder Physix nutzen ohne das nach einige Zeit das game langsam eingeht.
Ich wette, aich mit dem Patch zum Add-On ist z.B. der Bug mit den deaktivierten Buffdarstellungen vorhanden (Darstellung der Buff-Effekte deaktiviert über Kästchen in den Optionen aber ingame nach Teleport oder gang in Dungeons ist der Buff trotzdem wieder sichtbar) nervig da meine Skellette (Schattenkrieger-Summoner) nun beim Buff "Umlenkung" so komische Dornen um sich haben und mir gehörig die Übersicht nehmen. Falls wer schon den Patch installiert hat, kann er ja mal checken, ob das gefixt wurde.
Alte, fehlerhafte QUests werden teilweise immer noch nicht korrekt angezeigt, da gab eine im Sumpf, wo man ne Gruppe zu nem Versammlungsort führen muss, abgesehen davon, dass meine Begleiter da IMMER verrecken, ist nicht der Versammlungsort sondern der Questgeber markiert, lustich.

Zocken die Devs ihre Games eigentlich auch mal? Denn solche Schnitzer fallen nach 5 Minuten auf, die kann man gar nicht übersehn.
Ich bin sehr für Offenen Sourcecode und weiterführung durch die Comunity. Sacred 2 macht echt Laune aber die Bugs und Performance-Probleme nerven tierisch.

Gibts eigentlich noch jemanden bei dem das Spiel immer nach dem beenden ne Fehlermeldung verursacht? Bei mir IMMER.

Major J
2009-11-17, 19:37:25
Also bei mir passiert das nicht unter Vista 64 Bit.

K4mPFwUr$t
2009-11-17, 22:19:15
ich hatte es mal wieder installiert unter win7 64bit. meine close net chars sind noch da, aber ganz alleine aufm server machts keinen spaß.

wenn man bedenkt wie lange noch sacred 1 gespielt wurde, ist sacred2 weit davon entfernt.

Mr.Fency Pants
2009-12-10, 17:05:22
Ich überlege mir, ob ich mir zum Weihnachtsurlaub die Gold Edition holen soll. Läuft es denn mittlerweile wieder stabil oder sind die Schnitzer, die Fusion_Power beschreibt behoben?

FOE
2009-12-11, 09:53:27
Läuft es denn mittlerweile wieder stabil oder sind die Schnitzer, die Fusion_Power beschreibt behoben?
Ich habe es i.M. nicht mehr so oft gespielt (Dank Torchlight und Underlord@Titan Quest), aber solche Probleme habe ich nicht!?!

Bei mir - unter XP SP3 - läuft es eigentlich sehr gut, auch mit PhysX (dank Geforce :) ) - etwas Anders sieht es wohl u.U. bei Vista oder Win7 aus!?!

Cowboy28
2009-12-11, 10:44:22
Es gibt noch ein paar ärgerliche Bugs die sich seit Ewigkeiten durch das Spiel ziehen (Questbugs, KK´s die in Combos nicht richtig funzen usw.), aber das sind alles Sachen die das Spiel nicht unspielbar machen. Wenn man kein Windows 7 hat, sollte man auch auf den neuesten Patch verzichten den Deep Silver "verbrochen" hat, am besten S2 installieren, das Addon drüberbügeln und fertig.

Als Gold-Version kann man es im Grunde wirklich empfehlen, zumal sich bei den meisten keine groben Bugs mehr bemerkbar machen sollten.

Mr.Fency Pants
2009-12-15, 14:29:42
Welchen Charakter würdet ihr mir empfehlen? Habe den Schattenkrieger sehr weit gezockt, aber da wurde es mir irgendwann zu langweilig, da viel zu einfach (hab auf silber gespielt). Wären da Inquisitor oder Drachenmagier etwas für mich? Ist die Hochelfe von der Spielart mit der Zauberin aus D2 vergleichbar?

Iceman346
2009-12-15, 14:35:22
Hab nie Zauberin bei D2 gespielt, fand die Hochelfe aber, ab einem bestimmten Ausrüstungslevel, ziemlich langweilig zu spielen. Man lief halt etwas von den Gegnern weg, schickte 1-2 Flammenwände auf sie zu und fing an zu looten. Ok, dass war nur auf Normal, aber irgendwie fand ichs arg eintönig.

Zu den sonstigen Chars kann ich leider nix sagen, hab Sacred 2 dann irgendwann weggelegt.

Mr.Fency Pants
2009-12-16, 13:37:52
Hmm, klingt ja eher unspannend. Hab mir trotzdem mal die Goldedition bei Amazon für 36,45€ bestellt, kein schlechter Preis wie ich finde.

Meinungen zu den Charakteren sind generell willkommen, as hat Spaß gemacht und was eher nicht? Ist der Schwiwerigkeitsgrad mit Addon höher geworden?

Cowboy28
2009-12-16, 16:43:54
Hmm, klingt ja eher unspannend. Hab mir trotzdem mal die Goldedition bei Amazon für 36,45€ bestellt, kein schlechter Preis wie ich finde.

Meinungen zu den Charakteren sind generell willkommen, as hat Spaß gemacht und was eher nicht? Ist der Schwiwerigkeitsgrad mit Addon höher geworden?

So weit ich weiss warst du ja von Sacred 2 bisher nicht allzu begeistert, ich glaube nicht das sich das mit dem Addon ändert. Das Gameplay bleibt ja nahezu gleich, der Drachenmagier ist ganz nett, aber ein wenig schlecht balanciert. Die beiden neuen Gebiete sind eher langweilig (Kristallwald) bis nett (Blutwald).

Zu den Charakteren: Spiel die einfach mal an (bis Lvl 20 oder so), dann merkt man wo die Reise hingeht, oder noch besser lad dir ungelevelte Chars runter zum testen, Respec geht ja nicht, was mitunter ärgerlich sein kann wenn man seinen Char verskillt. Tipps etc. gibt es ja auch zuhauf im Sacred-Forum. Meine Favoriten sind die Seraphim und der Schattenkrieger, der Drachenmagier ist aber auch okay.

FOE
2009-12-17, 08:48:31
Hallo Mr.Fency Pants,

Kann die Aussage von Cowboy28 nur Bestätigen.

Wobei mir aber z.B. auch der Inquisitor recht gut gefällt, den Schattenkrieger habe ich (noch) nicht gespielt ...

Mr.Fency Pants
2009-12-19, 10:59:40
So, hab mal mehrere Charaktere angefangen (nur so Stufe 2-3), aber der Drachenmagier wirds jetzt werden, macht richtig Spaß. Einige Fragen, weil ich schon etwas raus bin und das Handbuch sich im Bereich Runen und Kampfkunstausbau mit Infos doch stark zurück hält.

Wenn ich für eine Kampfkunst mehrere Runen einlese, dann steigt ja der Effekt, aber auch die Regzeit, ist also nicht immer positiv sehr viele Runen einzulesen, es sei denn, man bekommt auch irgendwie die Regzeit runter. Die Frage ist aber, wie ich die Kampfkunstaspekte ausbauen kann. Steuere ich das über die Fertigkeiten, oder wie war das?

Ansonsten sind Tips zur Skillung / Spielweise des Drachenmagiers herzlich willkommen, im offiziellen S2 Forum wird man direkt komplett erschlagen. Brauche eher so Tips welche Attribute und Fertigkeiten man vornehmlich steigern sollte, den Rest mach ich dann wies mir am meisten Spaß macht.

Nachtrag: habe mich jetzt entschieden mich an diesem Guide zu orientieren und einen Mentalisten zu spielen. Dazu nutze ich dann hauptsächlich Kampfkünste aus zwei Aspekten. Jetzt habe ich zu Beginn den Meisterhand Modus gewählt, ist aber wenn man Kampfkünste aus mehreren Aspekten nutzt nicht so wirklich vorteilhaft. Heißt es jetzt für mich neu anfangen, oder ist das im Endeffekt nicht so schlimm, da ich ja auch öfter Künste aus dem gleichen Aspekt nacheinander nutze?

eraser-x
2009-12-20, 16:27:58
tag
also ich habe bei meiner hochelfe sofern es ging nur 1 einizge rune eingelesen und dann alles auf niedrige reg zeiten geskillt bzw auf schadensboni
und sobald die regzeit auf unter eine sec gefallen ist habe ich ne rune eingelesen weil alles unter 1 sec bringt meinermeinung nach eh nichts mehr

am anfang ist es eventuell schwerer so zu zocken aber dafür steigt der schaden später mit jedem level weiter und weiter an ;)

mfg

FOE
2009-12-21, 10:46:14
... der Drachenmagier wirds jetzt werden, ...
Ja, der macht - IMO - Spaß! :)

Wenn ich für eine Kampfkunst mehrere Runen einlese, dann steigt ja der Effekt, aber auch die Regzeit, ist also nicht immer positiv sehr viele Runen einzulesen, ...
Genau, nur muss man halt auch etwas Abwiegen ... bei den Buff's sollte man hineinstecken was geht, ev. auch in Fähigkeiten wie die "Berserkerform" (IMO), bei "Windstoß" usw. gebe ich immer nur so wenig wie möglich hinein.

... es sei denn, man bekommt auch irgendwie die Regzeit runter.
Klar, z.B. mit "Konzentration" (!!!) ... oder halt mit den "...fokus" Fähigkeiten.

Die Frage ist aber, wie ich die Kampfkunstaspekte ausbauen kann. Steuere ich das über die Fertigkeiten, oder wie war das?
Mit den "...kunde" Fertigkeiten, bzw. auch z.B. (teilweise) mit "Alte Magie"/"Zauberstabskämpfer".

Jetzt habe ich zu Beginn den Meisterhand Modus gewählt, ist aber wenn man Kampfkünste aus mehreren Aspekten nutzt nicht so wirklich vorteilhaft. Heißt es jetzt für mich neu anfangen, oder ist das im Endeffekt nicht so schlimm, da ich ja auch öfter Künste aus dem gleichen Aspekt nacheinander nutze?
Hmm, dass ist mir jetzt leider auch nicht "ganz" Klar, wie es sich genau Verhält ... aber ich habe mal folgendes Thema gefunden: [Miniguide] Richtige Wahl des Kampfsystems (http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=68035)

Recht schlauer bin ich dadurch aber auch nicht ... :|

FOE
2009-12-25, 17:02:18
Hallo,

Sorry für's Doppelposting ... ;)

Aber es gibt einen "Community-Patch", der die Weihnachtsinsel-Quest reaktiviert!

» Weihnachtsinsel - Reloaded! (http://forum.sacred-game.com/showthread.php?p=917700#post917700)

boxleitnerb
2010-01-22, 23:48:21
Sagt mal, ist es normal, dass jeder herunterladbare Patch nur Probleme macht?
Egal ob von 2.02->2.40 oder inkrementell, immer kann er eine Datei nicht aus einem der Patches entpacken und es wird abgebrochen mit der Meldung "Failed to extract file from archive: diff_001541.dif" (oder eine andere).
Wie oft ich die Patches schon runtergeladen hab...bestimmt jeden 4x aus verschiedenen Quellen!
Bei einer der drei Installationen wollte er auch eine Datei nicht finden, hat überhaupt nicht mehr nach den anderen Discs gefragt.

Was ist das für ein Bughaufen schon vor dem ersten Spielstart???

mapel110
2010-01-23, 00:18:46
Benutzt du auch Downloadmanager zum Runterladen?

Ich habs bisher nur unter Vista64 gespielt, aber da ließ sich alles einwandfrei patchen. Unter Win7 gibts ja Probleme, aber das hab ich noch nicht getestet.

boxleitnerb
2010-01-23, 00:25:38
Teils, teils. Irgendwie wurden viele der Patches oft nur zu 80% geladen und dann war die angeblich 620MB große Datei nur 480MB groß. Hab zwar Win7, aber die Probleme soll es doch nur mit dem Addon geben, das hab ich nicht.
Hab schon gar keinen Bock mehr, 4h hab ich mich schon damit rumgeärgert...deutsche Wertarbeit :frown:

Spearhead
2010-01-23, 02:14:49
Das liegt nicht an den Patches sondern eben daran das du die Dateien nur teilweise runtergeladen hast, das KANN dann auch nicht funktionieren... wenn die Verbindung zum Server halt nicht den ganzen Download über stabil ist kommt's halt vor, das hat nix mit dem Spiel zu tun

Schnitzl
2010-01-23, 09:37:15
Sagt mal, ist es normal, dass jeder herunterladbare Patch nur Probleme macht?
Egal ob von 2.02->2.40 oder inkrementell, immer kann er eine Datei nicht aus einem der Patches entpacken und es wird abgebrochen mit der Meldung "Failed to extract file from archive: diff_001541.dif" (oder eine andere).
Wie oft ich die Patches schon runtergeladen hab...bestimmt jeden 4x aus verschiedenen Quellen!
Bei einer der drei Installationen wollte er auch eine Datei nicht finden, hat überhaupt nicht mehr nach den anderen Discs gefragt.

Was ist das für ein Bughaufen schon vor dem ersten Spielstart???
Ja.

Schau mal hier: http://de.nzone.com/object/nzone_Sacred2_downloads_de.html
oder eben hier: http://update.sacred2.com/apache2-default/dl_german.html

da sollte es auch ohne Downloadmanager fix gehn.

Wenn der Patcher eine Datei nicht findet, DVD auf Platte kopieren und von da installieren oder neues DVD-Laufwerk kaufen :biggrin:

Mein Fazit: 50€ zum Fenster rausgeworfen und nun spiel ich wieder Titan Quest.

boxleitnerb
2010-01-23, 10:11:53
Ja ich hab Downloadmanager benutzt eben weil dieses Problem bestand, dann hatte ich letztendlich auch alle Patches in voller Größe auf der Platte.

Wieso DVD auf Platte kopieren? Das Problem liegt doch an den Patches oder nicht? Also die Fehlermeldung bezieht sich auf eine Datei im Patch, richtig? Oder etwa auf eine Datei des Spiels, die er z.B. aus graphics6.zip im "pak" Verzeichnis entpacken, updaten und wieder packen will?

Gibts irgendwo Prüfsummen für die Patches, die man mit den eigenen per FileCommander o.ä. vergleichen kann?

UK Version übrigens, habs mit ein paar anderen Spielen bei sendit.com gekauft.

Edit: Hab MD5-Prüfsummen gefunden

Cowboy28
2010-01-23, 11:45:49
Ich hatte keine Probleme mir die Patches runterzuladen, und ich verstehe auch nicht warum man der Meinung ist Geld für das Spiel zum Fenster rausgeworfen zu haben, weil es mit dem DL der Patches nicht klappt! Von der offiziellen S2-Update Seite aus sollte das doch eigentlich hinhauen.

Am besten dann die Patches extern sichern, dann erspart man sich den erneuten DL, wenn man S2 neu installiert. Bei der Installation der Patches wird ein Dateien-Check gemacht, weil es da bei irgendeinem fehlerhaften Patch zu Problemen gekommen ist, das sollte aber mittlerweile behoben sein. Meine Erfahrung ist folgende: Spiel installieren, patchen auf V 2.40 und dann das Addon installieren. Abgesehen von den zugegebenermaßen dann noch vorhandenen Spielbedingten Fehlerchen, die zwar ärgerlich sind, läuft es dann im grossen und Ganzen zumindest technisch okay.

boxleitnerb
2010-01-23, 11:55:29
Wie ist die empfohlene Reihenfolge mit dem Elite Paket? Vor dem Patch 2.40, danach? Vor Addon, danach? Und wann das Addon selbst? :)

mapel110
2010-01-23, 13:48:48
Elite-Texturen gehen afaik immer. Sollte man aber mit Vorsicht genießen. Einige haben öfters Abstürze mit denen.

IIRC bringt das Addon eine Meldung am Anfang der Installation, welchen Patch es vorher haben will. Trial and Error...

boxleitnerb
2010-01-23, 14:07:51
Ah ok, danke! Weiß jemand zufällig, wo ich eine md5 Checksumme für das Installationsverzeichnis herbekomme? UK Version 2.02, also vor allen Patches.
Will ganz sicher gehen, dass soweit alles ok ist, bevor ich mit den Patches anfange.

Kriegt man die Elite-Texturen auch wieder runter, falls sie Probleme machen sollten?

Cowboy28
2010-01-23, 16:11:43
Ah ok, danke! Weiß jemand zufällig, wo ich eine md5 Checksumme für das Installationsverzeichnis herbekomme? UK Version 2.02, also vor allen Patches.
Will ganz sicher gehen, dass soweit alles ok ist, bevor ich mit den Patches anfange.

Kriegt man die Elite-Texturen auch wieder runter, falls sie Probleme machen sollten?

Wenn du das Spiel frisch installierst sollte eigentlich alles ok sein, Probleme hat es damals nur mal gegeben weil die erste Version eines Patches (weiss nicht mehr welcher, glaube der 2.34er) fehlerhaft war, da hat es Beschwerden gehagelt. Aber das eine frisch installierte Version fehlerhaft sein soll ist mir noch nicht zu Ohren gekommen.

Vielen Infos findest du übrigens hier:

http://forum.sacred-game.com/forumdisplay.php?f=215

Die Elite-Texturen lassen sich so weit ich weiss wieder deinstallieren, einige haben Probleme damit, liegt aber auch teilweise daran das das System mehr gefordert wird, und ein schlecht konfiguriertes/schwaches System dann schnell instabil wird.

Mal aus Interesse: Ist die UK-Version günstiger? Weil die Syncro ist bei der DV sehr hochwertig, so wie auch schon bei Teil 1.

boxleitnerb
2010-01-23, 16:31:18
ca. 14 Euro. Wie gesagt, ich habs in einem Rutsch mit anderen Spielen mitbestellt.
Hm ich könnte mir vorstellen, ich weiß, wo das Problem liegt. Die Patches benutzen ja sicher auch das temp Verzeichnis zum Entpacken. Die Dateien waren nicht fehlerhaft, es gab wohl nicht genug Platz (temp auf Ramdisk). Nachher nochmal probieren mit temp auf ner HDD.

Schnitzl
2010-01-24, 09:53:05
Ja ich hab Downloadmanager benutzt eben weil dieses Problem bestand, dann hatte ich letztendlich auch alle Patches in voller Größe auf der Platte.

Wieso DVD auf Platte kopieren? Das Problem liegt doch an den Patches oder nicht? Also die Fehlermeldung bezieht sich auf eine Datei im Patch, richtig? Oder etwa auf eine Datei des Spiels, die er z.B. aus graphics6.zip im "pak" Verzeichnis entpacken, updaten und wieder packen will?Ein Bekannter hatte dieses Problem, 3 Mal installiert, 3 Mal abgebrochen.
Dann DVD auf Platte kopiert und es hat funktioniert.

Ich hatte keine Probleme mir die Patches runterzuladen, und ich verstehe auch nicht warum man der Meinung ist Geld für das Spiel zum Fenster rausgeworfen zu haben, weil es mit dem DL der Patches nicht klappt!wo steht das?

Abgesehen von den zugegebenermaßen dann noch vorhandenen Spielbedingten Fehlerchen, die zwar ärgerlich sind, läuft es dann im grossen und Ganzen zumindest technisch okay.Nein, es ist nichtmal technisch ok, von den "Spielbedingten Fehlerchen" - die deutlich mehr sind als deine Verniedlichung erahnen lässt - mal abgesehn.
Sacred1 konnte man nach dem Addon wenigstens einigermaßen spielen, aber das hier ist einfach nur ne Katastrophe. Die Pleite von Ascaron ist alles andere als Grundlos.

Elite-Texturen gehen afaik immer. Sollte man aber mit Vorsicht genießen. Einige haben öfters Abstürze mit denen.:facepalm:

lilgefo~
2010-03-31, 23:27:32
Kennt jemand so eine Seite wo die ganzen Attribute, Itemstats (so wie bei diablo 2) und sowas mal genau auseinander gepflückt wurden? Hab bisher nur so allgemeine Auflsitungen gefunden wo einfach der TExt da steht der auch im Spiel da steht.

Cowboy28
2010-04-01, 18:31:45
Kennt jemand so eine Seite wo die ganzen Attribute, Itemstats (so wie bei diablo 2) und sowas mal genau auseinander gepflückt wurden?


Die beste Seite die ich da kenne ist die hier (http://www.sacredwiki.org/index.php5/Sacred_2:Fallen_Angel).

Sonst ist alles recht bruchstückhaft, leider.

Cowboy28
2010-04-18, 18:28:55
Es gibt jetzt schon seit längerem ein Community-Patch Projekt, den Patch kann man auch schon nutzen. Es werden viele kaputte Quests repariert/aktiviert, ein paar neue Gegenstände wurden reaktiviert usw. Alles in allem nicht die Welt, aber durchaus zu empfehlen! Spiele mit der neuesten Patchversion 2.65.2 und dem Community-Patch, läuft bisher problemlos, zumal der subjektive Eindruck das Spiel fehlerfreier erscheinen lässt, da wie gesagt viele kleine Dinge ausgebügelt werden.

http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=70989

King Rollo
2010-06-27, 18:50:43
Hallo zusammen, ich bin vor kurzem auf Win 7 x64 umgestiegen und habe jetzt folgende Probleme mit Sacred 2:

- Einstellungen für Grafik und Sound werden nicht übernommen; nach jedem Neustart des Spiels muss ich alle Einstellungen erneut vornehmen
- der Sound stottert
- das Spiel sürzt ab und kehrt ohne Fehlermeldung zum Windowsdesktop zurück

Was ist da los? Wie kann man das beheben?

Erendar
2010-06-27, 21:28:36
Hallo zusammen, ich bin vor kurzem auf Win 7 x64 umgestiegen und habe jetzt folgende Probleme mit Sacred 2:

- Einstellungen für Grafik und Sound werden nicht übernommen; nach jedem Neustart des Spiels muss ich alle Einstellungen erneut vornehmen
- der Sound stottert
- das Spiel sürzt ab und kehrt ohne Fehlermeldung zum Windowsdesktop zurück

Was ist da los? Wie kann man das beheben?

Zu Punkt 1: Unter "C:\Users\Name\AppData\Local\Ascaron Entertainment\Sacred 2"
Lösche die "options.txt", starte Sacred, stell alles ein, beenden und erstell in dem obigen Ordner die "optionscustom.txt" mit dem selben Inhalt der "options.txt"

Zu Punkt 2: häng bei der Sacred Verknüpfung unter "Ziel" " -skipopenal" an (Leerzeichen nicht vergessen!)

Zu Punkt 3: Das is so ne Sache denn ein wirkliches Mittel dagegen gibt es nicht, Sacred stürzt nach einer gewissen Zeit ab.
Wenn man dann in den Taskmanager schaut belegt die Sacred.exe 1,2 - 1,4 GB; zumindest bei mir.
Probier mal das hier: http://www.ntcore.com/4gb_patch.php Vergiss nicht eine Kopie der Original EXE zu erstellen.
Vielleicht hilfts ja ein bisschen :)

FOE
2010-06-27, 22:30:23
Hallo zusammen, ich bin vor kurzem auf Win 7 x64 umgestiegen und habe jetzt folgende Probleme mit Sacred 2: [...]
Neben den von Erendar genannten Dingen:

Hast Du nur das Hauptspiel oder auch das Addon?

Beim Hauptspiel sollte man im Kompatibilitätsmodus als "XP SP3" spielen! » klick (http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=70334)

Beim Addon braucht man unbedingt den Patch v2.65.1! » klick (http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=70164)

King Rollo
2010-06-28, 20:14:28
Hm... was mache ich denn mit dieser 4-GB-Patch-Datei? Entpacken? Ausführen? Irgendwo hin kopieren?

Macht es im Sinne der Stabilität mehr Sinn mit oder ohne Addon zu spielen?

Erendar
2010-06-28, 20:23:21
Den 4GB Patch musst du auf die Sacred.exe ausführen.

Einfach doppelklicken, dann geht ein Explorer auf mit dem du die dementsprechende Exe aufrufst, und dann wird diese gepatcht:

Schuhu
2010-07-14, 21:30:06
Ich hab hier gerade ein Mittelschweres Problem:

Ich hab Sacred 2 mal vor geraumer Zeit nur gelöscht, nicht deinstalliert (ich weiß, FAIL), jetzt wollte ich es wieder installieren, bekomme aber nur die Auswahl zum Spielen (was natürlich nicht funktioniert).
Tja die Frage ist wie bekomme ich mein System dazu zu erkennen das es neu installieren soll?

Ich hab bislang in meiner Regedit alle EInträge von Sacred 2 gelöscht; keine Besserung, auf Empfehlung mal Windows Cleanup geholt; hat keine Sacred einträge gefunden...
[Neugestartet hab ich auch]

Tja, jetzt sitz ich hier und hab kein Schimmer mehr was ich tun könnte.
Jemand ne Idee?

Nevermind, funkt jetzt

Mephisto
2010-07-25, 14:18:40
Welche dieser Patches (siehe Grafik) muß man denn installieren? Sieht ja von der Größe her so aus, als würde 2.31.0.0 die Vorgänger enthalten. Den und die folgenden drei?

[dzp]Viper
2010-07-25, 14:33:50
Es gibt ein Release to 2.40 Patch. Danach den 2.43 Patch installieren

Achtung!!! Beim 2.40er Patch gibt es die große Version mit 1 GB und eine kleine Version mit 200 MB oder so.
Wenn du die Releaseversion Patchen willst, dann musst du die 1GB Version runterladen!

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/7166/1885133.html

Mephisto
2010-07-25, 16:51:38
Verstehe, es gibt also mehrere Wege zum Glück, äh, finalen Patchstand. :)
Es gibt wohl keine bereits gepatchte Retail, wie bei Two Worlds die GotY Ed.?

FOE
2010-07-25, 19:11:20
Verstehe, es gibt also mehrere Wege zum Glück, äh, finalen Patchstand. :)
Wie immer halt ... ;)

Es gibt wohl keine bereits gepatchte Retail, wie bei Two Worlds die GotY Ed.?
Abgesehen vom Addon, was S2 mal auf v2.40 (oder v2.43!?!) patchet und dann halt auf v2.65 bringt ... glaube nicht.

(Und dann halt sollte man halt noch den Patch 2.65.1 auch nach legen!)

captainsangria
2010-09-14, 13:03:56
Sehr geehrter xxxxxxxx,
aufgrund größerer technischer Umstrukturierungen im Bereich unseres Foren-Servers, möchten wir euch darauf aufmerksam machen, dass das gesamte Sacred-Forum ab voraussichtlich 18. September nur noch über unsere neue Domain erreichbar sein wird: http://forum.sacred2.de/ Da die bisherige URL ab der Umschaltung am o.g. Zeitpunkt nicht mehr zur Verfügung stehen wird, empfehlen wir euch eure Bookmarks / Lesezeichen schon jetzt zu aktualisieren und ab sofort nur noch die neue Domain zu verwenden. Bei Rückfragen könnt Ihr uns gerne jederzeit per E-Mail (community@deepsilver.com, Betreff: "Sacred Forum") kontaktieren. Euer Deep Silver Community-Team.

pubi
2010-11-25, 17:54:12
Moin,

wollte mir mal das Addon zu Sacred 2 geben, aber habe leider alle 10-20 Minuten CTDs. Weiss da jemand was zu?

Installationsreihenfolge:

Sacred 2
Sacred 2 Patch 2.4
Blood & Ice
Blood & Ice Patch 2.65.1
4GB Executable Patch

Mit dem 4GB Patch startet es nicht.

Das Ganze auf Win7 64.

System:
i7-920
GTX285 2GB
6GB DDR3-1600

Gibt's noch irgendwas, was man beachten muss?

King Rollo
2010-11-25, 20:45:19
Tja, also wenn ich das richtig verstanden habe, hast du eine Sache tatsächlich nicht beachtet: das Spiel läuft unter Win7 64Bit nicht! :(

mapel110
2010-11-25, 21:55:55
Tja, also wenn ich das richtig verstanden habe, hast du eine Sache tatsächlich nicht beachtet: das Spiel läuft unter Win7 64Bit nicht! :(
Sagen wir lieber bei vielen nicht. Es gibt auch Leute, die keine Probleme haben unter Win7.

pubi
2010-11-25, 23:25:05
Ohne Elite-Texturen lief das Spiel ein paar Stunden problemlos. Scheint wohl tatsächlich ein Speicherproblem zu sein - schade, dass der 4GB-Patch nicht will.

Lord Wotan
2010-11-26, 13:26:32
4GB Executable Patch
Wo gibt es diesen? Ich kann das hier nicht finden http://update.sacred2.com/dl_german.html

Grey
2010-11-26, 13:32:13
Sagen wir lieber bei vielen nicht. Es gibt auch Leute, die keine Probleme haben unter Win7.

Bei mir läuft es auch. Weiß aber nicht mehr was es da für Probleme gab am Anfang, irgendwas musste ich auch erst ändern.

DrFreaK666
2010-11-26, 14:27:07
Ja läuft es nun unter Win7 64bit oder nicht??
Würde schon gerne wissen ob ich mir die installation der (miesen) englischen Version sparen kann
THX

pubi
2010-11-26, 15:35:27
Ja läuft es nun unter Win7 64bit oder nicht??
Würde schon gerne wissen ob ich mir die installation der (miesen) englischen Version sparen kann
THX
Ja, ohne Elite-Texturen zumindest.

Vielleicht aber auch nein, je nachdem. :ugly:

Ist halt bei jedem anders ...

DrFreaK666
2010-11-26, 16:08:18
Ja, ohne Elite-Texturen zumindest.

Vielleicht aber auch nein, je nachdem. :ugly:

Ist halt bei jedem anders ...

habe diese Texturen eh nicht. Oder werden sie zum Download angeboten?

Grey
2010-11-26, 16:10:19
Ja läuft es nun unter Win7 64bit oder nicht??
Würde schon gerne wissen ob ich mir die installation der (miesen) englischen Version sparen kann
THX

Hier schon. Ohne irgendwelche extra Texturen. Aber war wie gesagt auch mit Problemen verbunden.

Iceman346
2010-11-26, 17:20:36
Ja läuft es nun unter Win7 64bit oder nicht??
Würde schon gerne wissen ob ich mir die installation der (miesen) englischen Version sparen kann
THX

Bei mir läuft es unter Win7 64bit erst wenn ich es im XP Kompatibilitätsmodus starte. Ansonsten stürzt es nach kürzester Zeit ab. Mit Kompmodus machst aber keine Probleme.

x5
2010-11-26, 21:34:43
Bei mir läuft das nur mit installiertem Addon und mit dem letzten Patch dazu.
Ohne Addon kann ich paar Minuten spielen dann schmeists mich raus.

pubi
2010-11-26, 22:40:41
Mal ein paar Fragen zum Spiel selbst, jetzt wo es läuft:

Wird die Monster-Variation später größer und gibt es immer so extrem viel Backtracking?

Habe jetzt bis Level 20 gespielt und bin halt immer noch relativ nah um den Startpunkt herum, weil ich alle Quests machen möchte. Oder ist das gar nicht sinnvoll und ich "backtracke" deswegen unnötig viel? Nach dem gefühlten 4,2 Millionsten Kobold dürfte es auch mal was anderes sein. :D

Am Meisten Spaß haben mir bis jetzt die (leider nur 2) Bosskämpfe gemacht, weil das mal länger dauert als 2 Schläge. :ugly:

Und bringen die aktiven Fähigkeiten irgendwann mal was? Bis jetzt machen ausnahmslos alle weit weniger Schaden als mein Standard-Angriff. Oder nur in Combos sinnvoll?

Spiele eine Seraphim mit Fokus auf Exalted Warrior.

Der Fünfte Elefant
2010-11-27, 00:02:58
Es ist möglich aber nicht unbedingt sinnvoll gleich alle Quests im ersten Durchgang zu lösen. Wenig sinnvoll ist es primär, weil die Gegner nur innerhalb einer bestimmten Spanne an deine Stufe angepasst werden --> früher oder später werden deine Gegner erst gelb, dann grün dann völliges Fallobst ---> die Kämpfe sind viel zu einfach, du bekommst nur noch minimalste Erfahrung.
Ich würde dir deshalb empfehlen, nun primär die Hauptquest und deine Charakterquest zu verfolgen, dann gelangst du auch ganz automatisch zu anderen Gegnern. Die überigen Gebiete /Aufgaben lassen sich dann auch noch prima in einem weiteren Durchgang auf einem Höheren Schwierigkeitsgrad absolvieren.

Fähigkeiten: Die unterstützenden wie etwa beflügeln sind immer sinnvoll, die anderen wie etwa Schlaghagel bieten oft versteckte Vorteile, so eine Schlaghagelserie trifft beispielsweise nicht nur die Gegner in der unmittelbaren Reichweite sondern ebenso Mobs die deutlich weiter entfernt stehen. Natürlich kann man auch ganz ohne aktive Fähigkeiten spielen (Tempelwächter mit Kampfarm bietet sich da an) aber das ist imo nicht sonderlich spaßig auf Dauer und in aller Regel auch deutlich weniger effektiv....

pubi
2010-11-27, 00:07:33
Ah ok. Danke für den Tipp, werd's mal so probieren.

Bis jetzt (LVL 21) waren die Gegner allerdings IMMER auf dem EXAKT selben Level wie ich (spiele auf Silber), dachte die Leveln evtl. unendlich lange mit.

Kämpfe sind aber bis jetzt wirklich total einfach, habe inzwischen irgendwas bei 400 Heiltränken, weil ich noch nie einen nehmen musste. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass etwas falsch eingestellt ist. :ugly:

Der Fünfte Elefant
2010-11-27, 00:17:33
Früher oder später sollten die Gegner - sofern du nicht das Zeitliche segnest - deutlich ÜBER deiner Stufe sein, dafür sorgt der Überlebenbonus, dadurch wird das ganze dann schon spürbar anspruchsvoller (und umso bitterer wenn man den ÜB verliert ;) )

Lady Xena
2010-11-28, 02:30:47
Zwei Lösungen zum Sacred 2 Ice & Blood Problem unter Windows 7.
http://www.pctipp.ch/forum/showpost.php?p=108150&postcount=10

Bei mir hat das erste ( "Die DFA.dll in DFA_Org.dll umbenennen und dann im Adminmodus + XP kompmodus starten") geholfen.

Cowboy28
2010-11-28, 10:36:34
Habe jetzt bis Level 20 gespielt und bin halt immer noch relativ nah um den Startpunkt herum, weil ich alle Quests machen möchte. Oder ist das gar nicht sinnvoll und ich "backtracke" deswegen unnötig viel? Nach dem gefühlten 4,2 Millionsten Kobold dürfte es auch mal was anderes sein. :D


Das Startgebiet verdient seinen Namen, Sinn ist es dort erstmal ein wenig zu leveln, bevor man sich in die grosse weite Welt aufmacht, die den Namen in dem Falle auch verdient, ein Blick auf die Map reicht da ja... :wink:

Es ist schade, dass Ascaron den Bach runter ist, Sacred 2 hat durchaus viele Dinge die wirklich erstklassig sind, vor allem das Design insgesamt und das Open-World Konzept sind wirklich klasse, die Sprachausgabe und der allgegenwärtige Humor mit Parodien auf unzählige Dinge.

Leider gibt es zu viele 08/15 Quests, und zu wenige wirklich gute Questreihen, z.B. mit der Untoten Legion oder die Blind Guardian Quest.

Das ich aber nach lesen der letzten Posts wieder Lust habe das Spiel zu installieren spricht doch dafür das es keineswegs schlecht ist. Wie gesagt, schade das Ascaron nicht die Chance hat es mit Teil 3 noch besser zu machen, der dritte Teil ist zwar in der Mache, aber ich erwarte dort genauso wenig ein Sacred wie ein Operation Flashpoint von Codemasters...

pubi
2010-11-28, 10:41:08
Ich will das Spiel wirklich mögen, aber es klappt einfach nicht. Ich hab' jetzt mal versucht, einfach stur durch die Mainquest zu rennen und die Sidequests zu ignorieren. Aber das fühlt sich 1. irgendwie falsch an :ugly: und 2. ändert es irgendwie auch nichts. Die Gegner sind auch weiterhin IMMEr und AUSNAHMSLOS auf demselben Level wie mein Charakter und fallen nach 2 Schlägen um.

Ist evtl. irgendwas an meiner Installation kaputt? Das kann doch echt nicht sein.

Modding-Technisch habe ich nur die Kamera verändert ...

Nach über 10 Stunden braucht es auch zumindest mal einen Funken Herausforderung, aber darauf warte ich immer noch. Und dabei habe ich mich ziemlich sicher verskillt. :D

Der Fünfte Elefant
2010-11-28, 11:02:28
Sacred 2 ist kein Actionrolli sondern klassisches Hack and Slay - durch normale Gegner soll und wird man sich immer leicht durchmetzeln. Vielleicht liegt das dir einfach nicht?

Ansonsten die Fragen: welcher Schwierigkeitsgrad? Hoffentlich nicht Bronze? und: Wo bist du jetzt? Elfen und Menschengebiet bieten beide (von wenigen Ausnahmen abgesehen) keine große Herausforderungen, deutlich nach oben gehts dann erst bei den Orks.

Cowboy28
2010-11-28, 12:09:20
Ansonsten die Fragen: welcher Schwierigkeitsgrad? Hoffentlich nicht Bronze?

DAS würde einiges erklären! :wink:

Schliesse mich der Frage an, Bronze ist wirklich pipifatz, sofort in Silber einsteigen!

redfalcon
2010-11-28, 12:12:15
Silber ist auch viel zu leicht, sofern man sich nicht total verskillt hat. Was sich die Devs mit dem Schwierigkeitsstufensystem gedacht haben, ist mir schleierhaft.

Cowboy28
2010-11-28, 12:42:48
Silber ist auch viel zu leicht, sofern man sich nicht total verskillt hat. Was sich die Devs mit dem Schwierigkeitsstufensystem gedacht haben, ist mir schleierhaft.

Ist aber immer noch besser als Bronze...

Jepp, ich hätte es auch besser gefunden, wenn man es wie z.B. in TQ gelöst hätte, wie neue Items und Sets in höheren Schwierigkeitsstufen. In S2 sieht alles gleich aus, auch viele Items die in Stufe grau genauso aussehen wie als Unique. Das ist sehr, sehr schade, weil das Design in sich wie gesagt wirklich gut ist, aber es fehlt an Abwechslung.

pubi
2010-11-28, 17:59:15
Spiele auf Silber. Und ansonsten mag ich H&S eigentlich. Diablo 1&2, Titan Quest und Sacred 1 habe ich z.B. viel gespielt. Ich verstehe es irgendwie einfach nicht, gefall mir gefälligst, Spiel. :ugly:

Cowboy28
2010-11-29, 10:27:32
Hmm, ich glaub ich hau mir S2 + I&B auch mal wieder auf die Platte.

Der Community-Patch ist mittlerweile in V 0.94 draussen, schon krass was die Jungs alles fixen/verändern!

http://forum.sacred2.de/showthread.php?t=70989

senator
2010-11-29, 11:40:08
Hmm, ich glaub ich hau mir S2 + I&B auch mal wieder auf die Platte.

Der Community-Patch ist mittlerweile in V 0.94 draussen, schon krass was die Jungs alles fixen/verändern!

http://forum.sacred2.de/showthread.php?t=70989
Cool,wusste nicht das da auch an nem Community-Patch gebastelt wird.
Ich werds mir auch mal wieder installieren:D

phoenix887
2010-11-29, 22:02:29
Das mit dem Communitypatch finde ich auch interessant, werde es demnächst auch mal wieder installieren, aber erst wenn ich Two World II durch habe, brauchez um Glück nicht mehr lange, aber meine Arbeit hält mich vom spielen ab ;)

Lord Wotan
2010-11-29, 22:48:58
Hmm, ich glaub ich hau mir S2 + I&B auch mal wieder auf die Platte.

Der Community-Patch ist mittlerweile in V 0.94 draussen, schon krass was die Jungs alles fixen/verändern!

http://forum.sacred2.de/showthread.php?t=70989
Läuft dadurch das Spiel plus Erweiterung jetzt endlich Stabil unter Windows 7 64bit?

Und wo gibt es den Download dann zu diesen Patch?

Lurelein
2010-11-30, 01:11:23
Läuft dadurch das Spiel plus Erweiterung jetzt endlich Stabil unter Windows 7 64bit?


Nein.

x5
2010-11-30, 16:12:33
Das lief auch schon ohne den Community Patch.
Mit Addon und dem Patch 2.65.20 lief das bei mir unter Win7 64bit ohne Probleme.Habs so,erst diesen August,mal durchgespielt.

Cowboy28
2010-12-01, 08:45:00
Und wo gibt es den Download dann zu diesen Patch?


Im Text auf der Seite den Spoiler anzeigen lassen.

Cowboy28
2010-12-13, 12:34:51
Der CM-Patch ist jetzt in der Final draussen, das dunklere Interface ingame ist irgendwie stylisch... :wink:

http://forum.sacred2.de/showthread.php?t=70989

DL --> http://xmas.ancaria.net/cm-patchv0100.zip

Mr.Fency Pants
2010-12-15, 21:59:23
Habs auch nochmal rausgekramt und blicke nicht mehr so ganz durch. Installiere gerade die Gold Edition inkl. Addon, welche Patches muss ich danach aufspielen? Geht direkt der aktuellste 2.65 und dann der Communitypatch, oder muss ich erst auf 2.64 updaten? BS ist WIn 7 64bit.

Cowboy28
2010-12-16, 04:24:54
Geht direkt der aktuellste 2.65 und dann der Communitypatch, oder muss ich erst auf 2.64 updaten?


Also, ich hab es so gemacht:

- Hauptspiel installiert
- Patch auf V 2.40 installiert (wird für das Addon benötigt)
- Addon installiert (Patchstand ist dann V 2.64)
- Patch auf V 2.651 und danach Patch auf V 2.652 installiert
- Community Patch 1.00 installiert

So sollte es klappen. Hoffe dein Win7 macht keine Probleme...

EDIT: Ups, du hast ja die Gold-Edition, wird da das Addon automatisch mit installiert? Falls ja sollten die Patches ab V 2.651 nötig sein.

Mr.Fency Pants
2010-12-22, 11:36:24
Danke, mit dem 2.651 läuft jetzt alles, dann ist der 2.652 nicht mehr so wirklich nötig, oder? Habe im Spiel kein Abstürze, nur Gestern als ich beenden wollte kam ich nur über den Affengriff raus.

Ich ärgere mich beim Spielen jedes mal, dass Ascaron mit Sacred 2 das Potential hatte ein sehr gutes Spiel rauszubringen, herausgekommen ist leider "nur" ein gutes. Das Teil könnte wirklich an der Spitze der ARPGs mitspielen, versaut sich dieses jedoch leider an vielen Stellen, Spaß machts trotzdem, sonst würde ich es nicht zocken. Sollte ein Sacred 3 kommen, dann bitte liebe Entwickler: nehmt euch die Kritikpunkte zu Herzen und liefert uns ein Hammerspiel, das Potential ist da, nutzt es!

Mr.Fency Pants
2010-12-22, 14:50:42
So, ich muss hier mal nachfragen, da ich verschiedenste Meinungen zu dem Thema aufgeschnappt habe:

Sollte man bei den Kampfkünsten möglichst wenig Runen einlesen (optimalerweise nur eine), um die Regzeiten möglichst gering zu halten? Habe mitbekommen, dass viele so spielen und dann über die Fertigkeiten und Attribute die Kampfkünste steigern. Oder ist es besser über Gegenstände, Fertigkeiten und Attribute die Regzeiten niedrig zu halten und die Kampfkünste per Runen zu steigern?

Was haltet ihr davon?

FOE
2010-12-22, 15:33:00
Sollte man bei den Kampfkünsten möglichst wenig Runen einlesen (optimalerweise nur eine), um die Regzeiten möglichst gering zu halten?
Tja, die Gretchen-Frage!

Kann man so nicht einfach Beantworten, IMO!

Kommt sicher auch auf die Spielweise an und auch auch die Klasse, weiters gibt's da mit dem Addon noch ein Entscheidungskriterium, da muss man sich ja beim Erstellen des Char zw. 2 Arten entscheiden ... fällt mir jetzt nicht ein ATM ...

Am Besten siehe mal hier [FAQ] - kleine Hilfen für Einsteiger und Profis (http://forum.sacred2.de/showthread.php?t=55017).

Ah ... doch noch Gefunden, siehe [Miniguide] Richtige Wahl des Kampfsystems (http://forum.sacred2.de/showthread.php?t=68035) ... wenn ich nicht irre.

Mr.Fency Pants
2010-12-22, 16:21:21
Danke, die Seite kenn ich zwar, aber die Threads noch nicht. Spiele zZ eine Seraphim, vorher Schattenkrieger, der wurde mir auf Dauer mit reinem Nahkampf zu langweilig, reine Magier sind nicht so mein Ding, da ist die Seraphim wohl ein ganz guter Kompromiss mit der Himmelsmagie.

So wie ich das verstanden habe, sollte man, wenn man Kampfkünste aus verschiedenen Aspekten nutzt bim alten System bleiben, wenn man hautsächlich kampfkünste aus einem Aspekt nutzt, dann sollte man Meisterhand spielen.

Cowboy28
2010-12-23, 05:57:11
Ich ärgere mich beim Spielen jedes mal, dass Ascaron mit Sacred 2 das Potential hatte ein sehr gutes Spiel rauszubringen, herausgekommen ist leider "nur" ein gutes. Das Teil könnte wirklich an der Spitze der ARPGs mitspielen, versaut sich dieses jedoch leider an vielen Stellen, Spaß machts trotzdem, sonst würde ich es nicht zocken. Sollte ein Sacred 3 kommen, dann bitte liebe Entwickler: nehmt euch die Kritikpunkte zu Herzen und liefert uns ein Hammerspiel, das Potential ist da, nutzt es!


Kann ich voll und ganz unterschreiben!

Schade das Ascaron nicht die Chance hat es mit Teil 3 zu zeigen, das es besser geht... Ich hab nicht viel Hoffnung bei Sacred 3, auch wenn ich im S3-Forum mit vielen alten Hasen mittlerweile wieder recht aktiv bin, und versuche meine Kritik weiter zu geben, damit die neuen Devs es nicht versauen. Es gibt viele Sachen die man verbessern kann, aber genauso vieles sollte beibehalten werden, da es einfach zu Sacred gehört. Man muss dem Spiel auch zu Gute halten, dass es vieles anders macht, und man es deshalb nicht vorschnell als Diablo-Klon verschreien sollte. Aber einiges hätte ruhig "geklaut" werden können. Ich würde gerne Diablo 2, Titan Quest und Sacred 2 in einen Topf werfen, gut mischen, und bin überzeugt, das dass was rauskommt ein feuchter H&S Traum wäre! :biggrin:

Spass macht mir S2 aber auch wieder, hab es seit längerem mal wieder rausgekramt und zocke es jetzt schon ne zeitlang. Meine 2 Waffenkampf Sera schnetzelt sich schön durch die Mobs, ich hoffe ich finde noch nen 2ten Offizierssäbel... :cool: Ich hab auch Teile von 3 Sets gefunden die ich noch nie gesehen habe, weiss aber nicht ob die per Community-Patch im Spiel drin sind, oder ob die schon vorher per Addon drin waren. Naja, das ist das schöne bei der Sera, sie hat die meisten Sets, und spielt sich durch die Mischung Nahkampf+Magie auch unterhaltsam.

Mr.Fency Pants
2010-12-23, 09:08:07
Was mich stört ist, dass es zum Teil kleine Dinge sind, die die Entwickler relativ easy (bin selbst kein SW Entwickler, deswegen möge man mir meine evtl. flasche Einschätzung verzeihen).

@Cowboy28: ich bin mit meiner Seraphim noch am Anfang und überlege, ob ich auf 2 Waffen Kampf oder Waffe+Schild setzen soll. Habe den Schattenkrieger schon mit 2 Waffen gespielt, da dachte ich mir, dass die Spielweise sonst zu ähnlich ist, doer kann die Himmelsmagie das ausgleichen?

Cowboy28
2010-12-23, 16:50:53
@Cowboy28: ich bin mit meiner Seraphim noch am Anfang und überlege, ob ich auf 2 Waffen Kampf oder Waffe+Schild setzen soll. Habe den Schattenkrieger schon mit 2 Waffen gespielt, da dachte ich mir, dass die Spielweise sonst zu ähnlich ist, doer kann die Himmelsmagie das ausgleichen?


Ich hab den Schattenkrieger immer mit Schild gespielt, weil er natürgemäß eh mehr einsteckt, da die Rüstungsteile an sich schon mehr Schutz bieten als bei der Seraphim.

Die Sera spiele ich nach der Devise "Rein, schnell austeilen und weg!" :biggrin:, da sie sonst schnell über die Wupper ist. Die KK´s bieten sich dafür auch an, meine Standard-Combo ist Schockwelle+Schlaghagel (hab Konzentration noch nicht gewählt, mal sehen was ich dann dort noch mit reinnehme), damit kann man ordentlich austeilen.

Beim Schattenkrieger gehe ich eher auf Support-KK´s (Standarte, Geisterhafte Kohorte, Knochenturm), während ich gemütlich mitten drin stehe und austeile. :wink:

Wie man die KK´s wählt ist aber immer ein wenig Geschmackssache, ich hab auch viel rumgetestet, und mag da auch die Abwechslung, weshalb ich mir auch Combos aus allen 3 Aspekten bauen können möchte, und den jeweiligen Fokus wähle und skille.

redfalcon
2011-01-16, 13:10:15
Funktioniert der Community-Patch auch ohne das Addon?

Lord Wotan
2011-01-16, 13:27:31
Das lief auch schon ohne den Community Patch.
Mit Addon und dem Patch 2.65.20 lief das bei mir unter Win7 64bit ohne Probleme.Habs so,erst diesen August,mal durchgespielt.
Wie hast du das hinbekommen?

Lord Wotan
2011-01-16, 13:36:35
Schade das Ascaron nicht die Chance hat es mit Teil 3 zu zeigen, das es besser geht...

Bevor sie einen 3 Teil raus bringen, sollten sie lieber dafür sorgen, das Sacred 2 plus I&B auf Windows 7 64bit richtig ohne Probleme läuft.

Fusion_Power
2011-01-16, 15:24:12
Uii, das is an mir ja komplett vorüber gegangen. Comunity Patch? na das muss ich probieren. Ich patche noch scnnell von meiner 2.65.1 auf die für mich auch neue offizielle 2.652 und dann teste ich den Comunity Patch, kann alles ja nur besser werden. :D

Wurde eigentlich ENDLICh das gigantische Speicher lag eliminiert, dass Sacred 2 zeitlebens hatte? Wirkt sich dadurch aus, dass man nur lange genug spielen muss bis das Game zusammen bricht. Gerad mit den High-Res Texturen ging das recht schnell, wenn man die zusätzlichen Physik Effekte aktivierte, noch schneller. Das war für mich der größte Nerv Faktor, wenigstens konnte man das halbwegs umgehen in dem man beides deaktivierte.

Schnitzl
2011-01-16, 17:22:18
Uii, das is an mir ja komplett vorüber gegangen. Comunity Patch? na das muss ich probieren. Ich patche noch scnnell von meiner 2.65.1 auf die für mich auch neue offizielle 2.652 und dann teste ich den Comunity Patch, kann alles ja nur besser werden. :D

Wurde eigentlich ENDLICh das gigantische Speicher lag eliminiert, dass Sacred 2 zeitlebens hatte? Wirkt sich dadurch aus, dass man nur lange genug spielen muss bis das Game zusammen bricht. Gerad mit den High-Res Texturen ging das recht schnell, wenn man die zusätzlichen Physik Effekte aktivierte, noch schneller. Das war für mich der größte Nerv Faktor, wenigstens konnte man das halbwegs umgehen in dem man beides deaktivierte.
Der Comm Patch macht leider nichts an der Engine, was quasi das größte Problem des Comm Patches ist.
Aber ansonsten ist der Patch absolut super! Die Quests machen DEUTLICH weniger Probleme und es gibt sogar ein paar neue :)
Kaum zu glauben was die paar Leute in ihrer FREIZEIT vollbringen :umassa:

Lord Wotan
2011-01-16, 17:24:50
Leider.

Also sollte die Firma erst mal Sared 2 fehlerfrei machen.

sapito
2011-01-17, 00:18:44
Leider.

Also sollte die Firma erst mal Sared 2 fehlerfrei machen.

dir ist schon bekannt, das ascaron im hades weilt?

Lord Wotan
2011-01-17, 00:41:13
dir ist schon bekannt, das ascaron im hades weilt?
Ja, aber hier meinte Jemand das er sich aufs Sacred 3 freuen würde. Und in diesen Kontext ist mein Beitrag zu verstehen.

Fusion_Power
2011-01-17, 00:54:32
Der Comm Patch macht leider nichts an der Engine, was quasi das größte Problem des Comm Patches ist.
Aber ansonsten ist der Patch absolut super! Die Quests machen DEUTLICH weniger Probleme und es gibt sogar ein paar neue :)
Kaum zu glauben was die paar Leute in ihrer FREIZEIT vollbringen :umassa:
Hmm, OK. Mit Quests hatte ich eigentlich nie Probleme undi ch hab fast alle Quests gemacht vom Hauptspiel. ^^
Ich hatte ehr mit den generellen Engine-Macken des Spieles zu kämpfen, eben das angesprochene Memory-Leck.
So ein Leck scheint wohl nicht einfach zu stopfen zu sein. Aber ich finde so einen Comunity Patch trotzdem sehr gut, schön dass das Spiel noch nicht vergessen wurde, denn ich fand es eigentlich fast noch besser als Teil 1 und den fand ich schon gut. Sacred 2 ist jedenfalls schon mal viel besser als Dungeon Siege 2, eine peinliche Schlauchlevel-Orgie war das dagegen.

Lord Wotan
2011-03-13, 12:35:12
So bei meiner Frau läuft zur Zeit Sacred 2 mit Ice & Blood und allen Patch unter Windows 7 pro 64bit.
Es wurden folgende Sachen in Spielmenü abgestellt PhysX, OpenAL. Sound ist nur Stereo. Kompatibilitätsmodus als Windows Vista. Und die beiden zusätzlichen Parameter zum Spielstart -skipopenal -nocpubinding
Und das CM Patch ist drauf!
Damit scheint zurzeit ein Spielbetrieb unter Windows 7 pro 64bit ohne Abstürze zu gehen.

Fusion_Power
2011-03-13, 15:29:23
Die cmmds kannte ich noch gar nicht, was genau bewirken -skipopenal -nocpubinding? Ersteres issicher für den Sound und was macht der andere Befehl? Bringt mir das auch was unter Vista? Bin für alles, was Sacred2 stabiler macht, am liebsten währe mir wenn ich Physik und highRes Texturen nutzen könnte ohne dass das Spiel nach ner halben Stunde den Bach runter geht. (Memory leck :( )

Lord Wotan
2011-03-13, 17:18:00
Die cmmds kannte ich noch gar nicht, was genau bewirken -skipopenal -nocpubinding? Ersteres issicher für den Sound und was macht der andere Befehl? Bringt mir das auch was unter Vista? Bin für alles, was Sacred2 stabiler macht, am liebsten währe mir wenn ich Physik und highRes Texturen nutzen könnte ohne dass das Spiel nach ner halben Stunde den Bach runter geht. (Memory leck :( )
Der zweite Befehl hebt die Bindung am eine CPU auf.

Cowboy28
2011-03-13, 18:07:07
Hmm, bei mir läuft S2 unter Win7 64 bit mit PhysX, aktuellstem Patch und CM-Patch 1.00 ohne Probleme. Wenn man von gelegentlichen CTD´s, die ich aber vorher auch schon hatte absieht.

x5
2011-03-13, 19:40:55
[QUOTE=Lord Wotan;8509612]Wie hast du das hinbekommen?[/QUOTE

Den CP gabs ja damals noch nicht.Hatte zumindest nis davon gehört.
Einfach Sacred2,das Addon und die patches installiert und es lief.Der 2.65.1 machte ja das ganze erst Win 7 tauglich.Den 2.65.2 hab ich noch draufgemacht da ja eh alles neu installiert war.

Cthulhu
2011-03-13, 22:01:05
Ist mit Ice & Blood denn das Memory Leak Problem behoben? Ich spiele es mit PhysX (was ich nicht ausschalten möchte, da es wirklich zur Atmosphäre beiträgt und echt gut aussieht), und ohne das Expansion ist es eigentlich unspielbar, da es alle 30 Minuten abstuerzt. Und nur um das zu testen, möchte ich eigentlich nicht noch einmal Geld ausgeben.

Lord Wotan
2011-03-13, 22:56:29
Hmm, bei mir läuft S2 unter Win7 64 bit mit PhysX, aktuellstem Patch und CM-Patch 1.00 ohne Probleme. Wenn man von gelegentlichen CTD´s, die ich aber vorher auch schon hatte absieht.
Es war jedenfalls ohne die Modifikationen weder mit meinen PC noch mit den PC meiner Frau spielbar. Der PC stütze immer mal nach 10 Minuten, mal nach 1,5 Std ab.

Jetzt mit den vom mir beschriebenen Modifikationen die in Sacred 2 Forum geraten werden und den CM Patch läuft die Sache rund.

Cowboy28
2011-04-15, 18:27:50
Der CM-Patch 1.10 ist jetzt schon eine Weile draussen, hier gibt es einen netten Artikel dazu: http://www.gamersglobal.de/news/34494/sacred-2-community-patch-v110-erschienen

Wer S2 mal wieder rauskramen möchte, oder es für nen Appel und nen Ei kaufen will (+Addon!), dem kann man den CM-Patch mehr als empfehlen! :smile:

Lord Wotan
2011-06-06, 02:12:02
Kann es sein das die Seite www.sacred2.com gehackt wurde.
Ich erhalte durch Norton eine Meldung das Seite eine Gefahr mit zwei Sachen ist. Deshalb wird die geblock.

Gefundene Bedrohungen: 2
Hier ist eine vollständige Liste:
Name der Bedrohung: HTTP Fake AV Redirect Request
Adresse: http://www.sacred2.com/index.php?category=138&watch=427


Name der Bedrohung: HTTP Fake AV Redirect Request
Adresse: http://www.sacred2.com/index.php?category=138&watch=522

mapel110
2011-06-06, 02:26:17
Hier wird weder was von Opera noch von MSE gemeldet bei der Seite.

Lord Wotan
2011-06-06, 14:07:14
Also einen Falsch Alarm schließe ich aus.

Cowboy28
2011-06-06, 14:23:36
Über Avast bekomme ich keinerlei Fehlermeldung, hatte darüber aber auch schon einige Falschalarme.

Shaft
2011-06-06, 14:27:15
Keine Meldung von MSE oder Firefox .

Norton auf neusten Stand?

Lord Wotan
2011-06-06, 17:18:15
Norton ist immer auf den neusten Stand. Meldung kommt nicht von Firefox. Sondern Norton blockt die Seite, wenn ich diese unter Firefox öffnen will, mit besagter Meldung Bösartige Website blockiert. Mit IE 9 das selbe. Seite wird geblockt unter Norton.

Hier könnt ihr ja mal die Seite Prüfen lassen http://safeweb.norton.com/
Einfach in das freie Feld www.sacred2.com eingeben.

Und dann wird ein detailliert die Bedrohung angezeigt. Deshalb schließe ich eine Falschmeldung auch aus. Da wird ein Illegaler Download von der Seite auf den PC ausgeführt. Und mit besagten Download kann man Schadprogramme auf den PC aufspielen.

Unbemerkte Downloads
Ein unbemerkter Download ist Computercode, der einen Softwarefehler in einem Webbrowser ausnutzt. Er beeinflusst den Browser das zu tun, was der Angreifer möchte, z. B. bösartigen Code ausführen, den Browser zum Absturz bringen oder Daten auf dem Computer lesen. Softwarefehler, die zu Angriffen über den Browser führen, werden auch als Sicherheitslücken bezeichnet.

Iceman346
2011-06-06, 17:32:43
Wenn nur Norton blockt und sonst nichts ist die Wahrscheinlichkeit für eine Falschmeldung quasi 100%.

Dazu solltest du dir mal die Fehlermeldung die die Seite auswirft genauer anschauen, was ihm aufstößt sind zwei Redirects zur Newsseite von der Portalseite mit Sprachauswahl aus. Das ist einfach ein übereifriger Virenscanner und sonst nichts.

Norton hat nicht umsonst seit Jahren keinen sonderlich guten Ruf mehr was Antivirensoftware angeht ;)

Lord Wotan
2011-06-06, 17:45:28
Also Norton gehört bei den Testbericht immer zu den besten.
Was man von den MSE oder Avast Programm so nicht sagen kann.

Und auf Grund dieser Meldungen

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=508343

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=506559

http://www.golem.de/1106/83889.html

sollte man das nicht unter Ulk verbuchen. Ich hatte noch nie Probleme mit Norton. Vielleicht kann ja mal jemand der auch Norton hat, das Verifizieren.