PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sacred 2: Der Sammelthread (Teil 2)


Seiten : [1] 2 3

captainsangria
2008-12-01, 07:03:27
Teil 1: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=369203&page=56


kann man das spiel auch starten, ohne dass der updater dazwischenfunkt?
momentan ist es so, dass er ins internet geht, und den neuesten patch findet (2.31). den habe ich runtergeladen, aber kann nicht installieren, weil angeblich sacred 2 nicht installiert ist :ufinger:

Cowboy28
2008-12-01, 07:14:54
kann man das spiel auch starten, ohne dass der updater dazwischenfunkt?
momentan ist es so, dass er ins internet geht, und den neuesten patch findet (2.31). den habe ich runtergeladen, aber kann nicht installieren, weil angeblich sacred 2 nicht installiert ist :ufinger:

Sofern du das noch nicht probiert hast:

- Sacred 2 deinstallieren, evtl. noch bestehende Ordner löschen
- Neu installieren
- Patches 2.10 und 2.12 installieren
- Patch 2.32 runterladen und installieren
- Fertig!

Sollte eigentlich so funktionieren. Der Autoupdater ist bei mir am Freitag auch angesprungen, der hat aber den DL abgebrochen, hab den Patch dann so runtergeladen und installiert.

Insgesamt sind das über 1 GB Patch... Tjo, so langsam verlässt S2 den Beta-Status... ;)

Technisch sollte mittlerweile bei so gut wie jedem alles laufen, aber das Balancing braucht noch einiges an Schliff.

captainsangria
2008-12-01, 07:17:04
ich habe das game ja erst vor ein paar tagen frisch installiert und bis jetzt noch nicht gespielt. deswegen dachte ich eher nicht daran, da nochmal bei der installation zuzusehen :ugly2:
wie es aussieht, muss ich ja wohl.

Cowboy28
2008-12-01, 08:07:09
Es ist schon bei einigen Spielern vorgekommen, das die Patch Datei fehlerhaft war, dann wird quasi die Installation zerschossen, und weitere Patches lassen sich nicht installieren. Ich denke mal das es was bringt wenn du wie von mir beschrieben vorgehst. Die Patches am besten lokal speichern, damit du nicht nochmal alles runterladen musst... :wink:

EDIT: Im offiziellen Forum gibt es auch Threads die das Thema behandeln, wenn es nicht hinhaut einfach mal dort vorbeigucken, weil es gibt da wohl ein paar Dateien die man löschen muss, und dann geht es auch bei Härtefällen, weiss ich aber jetzt nicht auswendig, irgendwas mit Custom.txt oder sowas.

FOE
2008-12-01, 12:51:49
Leider gibt´s immer noch keine Pause-Taste :mad: (die wird wohl nie kommen befürchte ich...), ...
Tja, da man ja auch unter SP mit einen "lokalen Server" spielt, soll dies angeblich nicht möglich sein!?! Laut einem Thema im off. S2 Forum ...
___

http://img84.imageshack.us/img84/7779/seraphim35fb2.th.jpg (http://img84.imageshack.us/my.php?image=seraphim35fb2.jpg) http://img444.imageshack.us/img444/7519/inquisitor29rk8.th.jpg (http://img444.imageshack.us/my.php?image=inquisitor29rk8.jpg)

Cowboy28
2008-12-01, 17:19:53
Tja, da man ja auch unter SP mit einen "lokalen Server" spielt, soll dies angeblich nicht möglich sein!?! Laut einem Thema im off. S2 Forum ...


Jepp, die Pausetaste ist für tot erklärt worden... ;(

Völlig unverständlich... Naja, ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt dann eben schnell F9 zu drücken und aus dem Spiel rauszugehen, ist nur immer nervig wenn man wieder reingeht, weil dann unter Umständen etliche Gegner sofort auf einen eindreschen wie doof, sowas nennt man dann Nervenkitzel... :rolleyes:

Naja, zumindest hat Ascaron ja Erbarmen gezeigt und mehr Portale und Seelensteine eingefügt, und viele andere Wünsche (auch einige von mir *g*) wurden auch umgesetzt, das muss man auch mal erwähnen. So langsam geht´s in die richtige Richtung, aber ein paar Fixes oder einen letzten dicken Patch wird´s wohl noch brauchen.

Schnitzl
2008-12-01, 20:31:36
Sofern du das noch nicht probiert hast:

- Sacred 2 deinstallieren, evtl. noch bestehende Ordner löschen
- Neu installieren
- Patches 2.10 und 2.12 installieren
- Patch 2.32 runterladen und installieren
- Fertig!

Sollte eigentlich so funktionieren. Der Autoupdater ist bei mir am Freitag auch angesprungen, der hat aber den DL abgebrochen, hab den Patch dann so runtergeladen und installiert.

Insgesamt sind das über 1 GB Patch... Tjo, so langsam verlässt S2 den Beta-Status... ;)

Technisch sollte mittlerweile bei so gut wie jedem alles laufen, aber das Balancing braucht noch einiges an Schliff.
wenn ich das richtig sehe, benötigt man nur 2 Patches:
http://update.sacred2.com/dl_german.html

2.0.2

Update 2.12.0

und

2.12.0

Update 2.31.0

Das mit der Pause-Taste ist ja echt ein Unding. Gehts noch???

Cowboy28
2008-12-02, 06:22:03
Das mit der Pause-Taste ist ja echt ein Unding. Gehts noch???


Der SP ist wohl nur ein Pseudo-SP, da man ja online sein MUSS um überhaupt spielen zu können, man kann ja im SP jederzeit Leute einladen, deshalb geht es offenbar nicht die Pause-Taste technisch zu ermöglichen, da die Spielmechanik da einen Riegel vorschiebt. Dann muss man nur die Frage stellen wofür dann der MP da ist, der SP ist ja nix anderes im Grunde wie der MP im OpenNet... Naja, ich hoffe das Ascaron einsieht wie dämlich das im Moment ist, und spätestens mit dem Addon den SP abkoppelt, weil wer spielt denn SP wenn´s im Grunde MP ist? :mad:

Bis dahin hilft nur der "Workaround" mit F9 zu speichern und das Spiel zu verlassen, oder man sucht sich ne ruhige Ecke oder beschwört z.B. als Schattenkrieger die Geisterhafte Kohorte, die sind ganz gute Bodyguards wenn man mal für kleine Jungs muss oder kurz telefonieren. ;)

Sacred 2 ist ohne Frage ein geiles Game, aber so Sachen sind völlig unnötig. Wenigstens arbeiten die Devs unermüdlich an anderen Dingen die nicht rund waren oder sind, aber ein fader Beigeschmack bleibt schon.

Schnitzl
2008-12-02, 09:15:10
Wie? Watt? Man kann gar nicht Offline spielen?
Sorry, aber ich glaub langsam echt die sind nicht mehr ganz fit bei Ascaron... :hammer:

Habs mir gestern Abend bei nem Kumpel angeschaut, nach 20 min kam Sacred.exe hat Fehler blabla ;D
Da kann man nur noch den Kopf schütteln...

captainsangria
2008-12-02, 09:18:04
Es ist schon bei einigen Spielern vorgekommen, das die Patch Datei fehlerhaft war, dann wird quasi die Installation zerschossen, und weitere Patches lassen sich nicht installieren. Ich denke mal das es was bringt wenn du wie von mir beschrieben vorgehst. Die Patches am besten lokal speichern, damit du nicht nochmal alles runterladen musst... :wink:

EDIT: Im offiziellen Forum gibt es auch Threads die das Thema behandeln, wenn es nicht hinhaut einfach mal dort vorbeigucken, weil es gibt da wohl ein paar Dateien die man löschen muss, und dann geht es auch bei Härtefällen, weiss ich aber jetzt nicht auswendig, irgendwas mit Custom.txt oder sowas.Habe es neuinstalliert und nun funktioniert das Patchen zumindest. Trotzdem startet es nicht ohne den dämlichen Updater vorher.
Heute morgen habe ich es so gemacht, dass ich mein Kabelmodem ausgesteckt habe und habe so wenigstens spielen können.
Zufall? Gewollt?

FOE
2008-12-02, 10:05:32
Der SP ist wohl nur ein Pseudo-SP, da man ja online sein MUSS um überhaupt spielen zu können, ...
Wie? Watt? Man kann gar nicht Offline spielen?
Sorry, aber ich glaub langsam echt die sind nicht mehr ganz fit bei Ascaron... :hammer:
Da hat Cowboy28 etwas über das Ziel geschossen! ;)

Man kann sehr wohl auch Offline spielen, ich spiele i.M. nur Offline, ohne Probleme!

Man muss nur einmal bei der Installation Online sein, zum Freischalten, dann nicht mehr, außer man will - wie von Cowboy28 beschrieben - jemanden in sein SP-Spiel "einladen"!
___

http://img234.imageshack.us/img234/7063/seraphim37cp7.th.jpg (http://img234.imageshack.us/my.php?image=seraphim37cp7.jpg) http://img444.imageshack.us/img444/7519/inquisitor29rk8.th.jpg (http://img444.imageshack.us/my.php?image=inquisitor29rk8.jpg)

Cowboy28
2008-12-02, 12:46:01
Da hat Cowboy28 etwas über das Ziel geschossen! ;)

Man kann sehr wohl auch Offline spielen, ich spiele i.M. nur Offline, ohne Probleme!

Man muss nur einmal bei der Installation Online sein, zum Freischalten, dann nicht mehr, außer man will - wie von Cowboy28 beschrieben - jemanden in sein SP-Spiel "einladen"!


Ups... *zurückruder* :biggrin:

Ich war dann fälschlicherweise in der Annahme das dem so wäre... Naja, ich bin eh immer online. :wink:

Trotz allem kapiere ich dann nicht weshalb es keinen "echten" SP gibt, wo man eben nicht Freunde einladen kann... Für sowas ist der MP da, eben im Open/Closed. Wofür soll ich im SP dann jederzeit Freunde einladen wollen? Die Begründung das es keine Pausetaste gibt ist ja die, dass der SP quasi auch als Server läuft (bitte berichtigen falls ich erneut falsch liege), was aber aus o.g. Gründen totaler Käse ist.


Habs mir gestern Abend bei nem Kumpel angeschaut, nach 20 min kam Sacred.exe hat Fehler blabla ;D
Da kann man nur noch den Kopf schütteln...

Das hatte ich bis zum Patch 2.12, danach nicht mehr. Vereinzelt gibt es aber wohl immer noch ein paar Leute bei denen das weiterhin auftritt.

Insgesamt ist es ärgerlich das es so viele Bugs gibt/gab, und das manche Dinge wie die fehlende Pausetaste überhaupt da sind, weil ich bin wie gesagt der Ansicht das Sacred 2 zusammen mit Titan Quest mit Abstand das beste H&S auf dem Markt ist. Aber ich bin guter Dinge das es nach ein paar weiteren Fixes so ist wie es von Beginn an hätte sein sollen.

Skusi
2008-12-02, 13:10:51
Also bei mir funzt OpenAL nicht mehr seit dem Patch.Nach kurzer Spielzeit sind die Menüklicksounds regelrecht kaputt und es kommt nur gekratze aus den Lautsprechern.Desweiteren habe ich beim beenden "S2 Gameclient.exe funzt nicht mehr...".Das passiert auch wenn ich das Spiel nur beende um ins Hauptmenü zu gehen.
Der Witz ist,dass ich bisher überhaupt keine Probleme mit S2 hatte,aber jetzt mit dem Bugfixpatch gehts bei mir los.:|

mfG

FOE
2008-12-02, 14:37:49
Ich war dann fälschlicherweise in der Annahme das dem so wäre... Naja, ich bin eh immer online. :wink:
Ich nicht, darum weiß ich es! ;)

[...] Die Begründung das es keine Pausetaste gibt ist ja die, dass der SP quasi auch als Server läuft (bitte berichtigen falls ich erneut falsch liege), was aber aus o.g. Gründen totaler Käse ist.
Tja, es ist aber so, da soll auf jeden Fall ein "lokaler" Server laufen, daher muss man ja die "Sacred2.exe" und auch die "s2gs.exe" (<- der lokale Server AFAIK) freigeben, in der Firewall.

Heimscheißer
2008-12-02, 19:31:19
Mal ne Frage zu Sacred 2:

Ist da ne "richtig" gute Hauptstory vorhanden, oder nur diese Popelquests wie aus nem MMORPG ala "Hol mir mein Schwert von den 3 Kobolden da vorne zurück".

Also mehr RPG oder mehr Items-Sammeln und Hack&Slay?!?

redfalcon
2008-12-02, 19:39:16
Mal ne Frage zu Sacred 2:

Ist da ne "richtig" gute Hauptstory vorhanden, oder nur diese Popelquests wie aus nem MMORPG ala "Hol mir mein Schwert von den 3 Kobolden da vorne zurück".


Naja, sonderlich anspruchsvoll sind die Sidequests nicht, allerdings teils recht witzig und mit netten Hintergrundstorys.


Also mehr RPG oder mehr Items-Sammeln und Hack&Slay?!?

Letzteres. Erwarte kein RPG ala Oblivion oder Gothic. Die Story ist zwar nichts besonderes, aber auch keine völlige Grütze.

Ice-Kraem
2008-12-02, 21:44:39
hallo,

kann mir mal einer die datei:

balance.txt

original nach dem letzten update zukommen lassen bitte?

nach ein paar änderungen will es nicht starten und meine sicherung finde ich nicht mehr...*argl*...

danke im voraus..

mfg
ice-kraem

Cowboy28
2008-12-03, 06:49:01
Mal ne Frage zu Sacred 2:

Ist da ne "richtig" gute Hauptstory vorhanden, oder nur diese Popelquests wie aus nem MMORPG ala "Hol mir mein Schwert von den 3 Kobolden da vorne zurück".

Also mehr RPG oder mehr Items-Sammeln und Hack&Slay?!?

Die Story ist eher mau, geht aber in den Unmengen von Nebenquests und der gigantischen Welt unter, und das darf man durchaus positiv auffassen! :wink:

Es gibt viele Quests a´la "Hole 10 X, Töte 5 Y" usw., aber das ist ja bei fast allen ARPG´s so, und es gibt ja um die 500 Nebenquests, da sind halt auch mal solche banalen Sachen dabei. Es gibt aber auch viele nett gemachte Quest-Reihen. Insgesamt ist es guter Durchschnitt.

Ice-Kraem
2008-12-03, 09:21:40
@Cowboy28:

ich habe dir mal eine private nachricht geschrieben....

bräuchte kurz hilfe.

mfg
ice-kraem

Cowboy28
2008-12-05, 07:25:01
Sacred 2 hat zwei Entwicklerpreise verliehen bekommen, "Bestes Actionspiel" und "Bestes internationales Spiel", beim zweiten Punkt kann man sich sicher streiten... :wink:

Naja, aber die Community hatte da Mitspracherecht, insofern sollte es ja eigentlich passen.

Es ist erfreulich wie sich um das Spiel seitens der Devs gekümmert wird, das Spiel ist nicht perfekt, wird aber immer runder, und es werden sicher noch Patches folgen. Irgendeiner im offiziellen Forum hat entdeckt das in dem neuesten Patch Texturen für einen Weihnachtsmann eingefügt wurden, und es wurde auch schon indirekt bestätigt das zu Weihnachten was kommen soll... :biggrin: Ich sehe schon meinen Schattenkrieger im Weihnachtskostüm Kobolde kloppen! ;D

tom2k
2008-12-06, 22:36:40
Spielt das Spiel eigentlich noch jemand mit einer X1950 ?
Sacred 2 performt bei mir ziemlich schlecht trotz 30-50 fps bei niedrigen Graphik Einstellungen.
Das komplette Spiel läuft halt unrund und ruckelt sich dermasen ein zusammen das einfach kein Spielspaß aufkommt.
Sonstige Hardware ist ein core2duo E6300 @2400 ghz und 4 gb ram
Software: Xp und SP2

Goser
2008-12-09, 23:18:58
Vielleicht bringt es etwas wenn du Shader Model 2 erzwingst?
Das spiel sieht dann kaum schlechter aus, läuft aber wesentlich besser.

Cowboy28
2008-12-10, 06:31:29
Spielt das Spiel eigentlich noch jemand mit einer X1950 ?
Sacred 2 performt bei mir ziemlich schlecht trotz 30-50 fps bei niedrigen Graphik Einstellungen.
Das komplette Spiel läuft halt unrund und ruckelt sich dermasen ein zusammen das einfach kein Spielspaß aufkommt.
Sonstige Hardware ist ein core2duo E6300 @2400 ghz und 4 gb ram
Software: Xp und SP2

Hast du den aktuellen 2.31er Patch installiert? Der bringt dank dem optimierten LoD einiges an Performance! Ein wenig merkwürdig, dass es trotz der hohen Fps ruckelt, evtl. auch mal einen neuen Treiber installieren.

Wenn alles nichts bringt, schau dich mal ein wenig im Technk-Bereich des offiziellen Forums um, evtl. kannst du dich ja dort auch registrieren und einen Thread aufmachen und das Ganze schildern, die dx-diag anhängen etc.

eraser-x
2008-12-10, 16:55:06
hi
habe da mal wieder fragen
1. ein freund zockt das mit mir via hamachi soweit gut nur hm er sieht keine speicherpkte bis auf die in schlehenfurt und direkt drum rum

was kann die ursache sein ?

2.ich zock tempelwächter und hm habe zb auf energienetz 7 pkt drauf aber naja ein weiterer bringt im grund weder schaden noch verbesserte heillung

nur wie erhöhe ich denn dann die sachen wenn nicht so ?bin da leicht verwirrt dachte jedeslevel bringt halt mehr power oder eben mehr wirkung sagen wir es so

mfg

Major J
2008-12-14, 12:08:28
hi
habe da mal wieder fragen
1. ein freund zockt das mit mir via hamachi soweit gut nur hm er sieht keine speicherpkte bis auf die in schlehenfurt und direkt drum rum

was kann die ursache sein ?

2.ich zock tempelwächter und hm habe zb auf energienetz 7 pkt drauf aber naja ein weiterer bringt im grund weder schaden noch verbesserte heillung

nur wie erhöhe ich denn dann die sachen wenn nicht so ?bin da leicht verwirrt dachte jedeslevel bringt halt mehr power oder eben mehr wirkung sagen wir es so

mfg
Mh das ist nicht immer so einfach zu beantworten. Ich kenne mich mit dem Tempelwächter nicht aus, da es der einzige Charakter ist den ich noch nicht gespielt habe

Es kommt nicht auf die eingelesenen Runen an sondern eigentlich viel mehr auf deine Attribute sowie Fertigkeiten. Wenn du die ******kunde für den jeweiligen Bereich ausbaust gibt es mehr Schaden/Power/Rüstung oder was auch immer und bei ****** Fokus gibt es geringere Regzeit.

Schau am besten mal ins Sacred 2 Forum. Dort gibt es Charakterforen mit Tips zu den jeweiligen Charakterbuilds.

Cowboy28
2008-12-17, 12:33:08
Neues Content Update 2.34 ist da! :smile:

http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=59826

Major J
2008-12-17, 12:39:37
JUBEL. Die Bitten wurden erhört und vor Weihnachten wurde der Patch doch noch heraus gebracht. Nun können auch wieder Spieler über Level 60 Server erstellen! ;)

Cowboy28
2008-12-17, 12:44:49
Das Changelog liest sich klasse!

Neue Gegner, neue Sets, neue Waffen, ein komplett neues Gebiet usw.! Saugeil! *freu*

Hardcoregamer
2008-12-17, 12:55:27
Wie geil ist das denn :)

Werd ich mir direkt mal runterladen. Das so schnell noch was kommt, damit hab ich ehrlich nicht gerechnet. Man sieht das sie sich echt Mühe geben. Weiter so ;)

K4mPFwUr$t
2008-12-17, 13:09:06
im letzten patch ging ja schon die fähigkeit zauberressistenz nicht, sprich der zauberwiderstand wurde um 0 erhöht, wobei man der beschreibung entnehmen kann +xyz% zauberwiderstand.

hoffe das fixen die echt mal -.-

eraser-x
2008-12-17, 15:13:24
auch gleich mal laden
eventuell findet man ja auch mal einen dieser set gegestände bin lev 19 und hab weder für meinen tempelwächter noch ne andere klasse einen gefunden
-.-

mfg

K4mPFwUr$t
2008-12-17, 16:55:41
keine sorge das wird noch im späteren leveln besser.
außerdem sind die seltensten setteile wirklich brauchbar.

Cowboy28
2008-12-17, 17:04:45
Mich würde mal interessieren ob die neuen Sets wirklich nur die "Weihnachtsmann-Sets" sind, oder ob da auch noch weitere normale Sets dazugekommen sind... Ich bin halt Jäger und Sammler, und auch wenn es bereits doppelt so viele Sets gibt, kann nie genug sein! :biggrin:

Die Schnee-Insel soll cool sein, aber das dürfte noch was dauern bis ich da mal hingehe... *g*

FOE
2008-12-18, 17:13:15
Help!

Hat Jemand von Euch noch nicht den neuen Patch installiert (und auch sonst nichts gemacht an den Dateien!!!) und könnte mir bitte die Datei "balance.txt" aus "\scripts\server\" schicken, per Email [foe(at)gmx.at]!!!

Der dumme neue Patch überprüft vor der Installation alle Dateien via MD5-Prüfsumme, und bei dieser einen Datei bleibt er bei mir hängen ...

Ich will nicht wegen dieser einen Datei das ganze Spiel neu Installieren!!! :mad:

Die "richtige" MD5-Prüfsumme sollte <6dfcd9a09935459486e0ac7883402ec2> sein.

Vielen Dank im Vorraus!

T'hul-Nok Razna
2008-12-18, 20:29:10
Musst gerad selber alles neu installieren........
Versuchs daher mal mit der:

--> balance.txt [V2.31]

edit:
http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s226.gif
ok, ich packs net. Deinstalliert, alles, aber wirklich alles was nur mit Sacred 2 zu tun hatte gelöscht. Neu installiert, Patches frisch drauf und jetzt beim letzten meckert der wieder rum das es immer noch nicht geht.
Wahhhh! http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s095.gif

Goser
2008-12-18, 20:49:03
Ist zwar jetzt etwas ungenau, aber ich habe im offiziellen Forum gelesen das es daran liegen könnte das die Patches einen Fehler haben.
Im Forum gibt es auch ein Programm das die patch files auf Fehler testen kann.
Daran könnte es liegen.

T'hul-Nok Razna
2008-12-18, 20:55:09
Mich wunderts (da ich gerad selbst im offz. suche).
Also laut der Logdatei war erst die balance.txt Fehlerhaft. Ok, deinstalliert, alles frisch drauf und nun ist angeblich die SoundHQ.pak nicht in Ordnung.

K4mPFwUr$t
2008-12-18, 21:05:07
oh man heute sind die server ja sowas von instabil.
aller 10min gibt es den error 10, disconnected -.-

FOE
2008-12-19, 09:32:32
Versuchs daher mal mit der:

--> balance.txt [V2.31]
Joh, Danke, die hätte mal die richtige MD5-Prüfsumme! :)

ok, ich packs net. [...]
Tja, bei mir meckerte auch schon vorher bei 2 anderen Dateien - die ich sicher nicht mit einer Mod oder so geändert habe -, die hatte ich aber noch als "richtige" Kopie ... :|
___

Ist zwar jetzt etwas ungenau, aber ich habe im offiziellen Forum gelesen das es daran liegen könnte das die Patches einen Fehler haben.
Im Forum gibt es auch ein Programm das die patch files auf Fehler testen kann.
Wäre aber schon häfftig ... :frown:
___

Also laut der Logdatei war erst die balance.txt Fehlerhaft. Ok, deinstalliert, alles frisch drauf und nun ist angeblich die SoundHQ.pak nicht in Ordnung.
Super Sache ... :|

Zum Glück habe ich Zugang zu einen 2. PC ... habe da gerade S2 auf einer ext. HDD installiert und bin gerade am Patchen ... mal sehen was da raus kommt ... :rolleyes:

Wenn's so weiter geht, dann braucht man 2-3 Kopien von S2 am PC ... 36MB also ... :crazy2:

T'hul-Nok Razna
2008-12-19, 11:07:49
Zum Glück habe ich Zugang zu einen 2. PC ... habe da gerade S2 auf einer ext. HDD installiert und bin gerade am Patchen ... mal sehen was da raus kommt ... :rolleyes:

Wenn's so weiter geht, dann braucht man 2-3 Kopien von S2 am PC ... 36MB also ... :crazy2:

Ok,ich merk gerad das ich Depp mir einiges an Ärger ersparen könnte. Wenn ich nur das komische Zeug zwischen den Ohren mal benutzt hätte.
Na egal dafür ist es jetzt 2 Neuinstallationen zu spät.

So da ich gerad so "günstig" mit den Char neu anfangen kann, suche ich daher einen Build:

Energieblitz-H11e

FOE
2008-12-19, 11:28:08
Ok,ich merk gerad das ich Depp mir einiges an Ärger ersparen könnte. Wenn ich nur das komische Zeug zwischen den Ohren mal benutzt hätte.
Na egal dafür ist es jetzt 2 Neuinstallationen zu spät.
Wenn Du damit auf meine "Kopien" zielst, dann ist dies leider keine 100%ig Sache!

Ich hatte ja z.B. am Home-PC eine (mehrere!) Kopie, nur da waren eben einige Datein schon nicht mehr korrekt, was die MD5-Summen betraf ...

Aber mittlerweile habe ich nun 2 "jungfräuliche" Installation auf meiner USB-HDD liegen ... :biggrin: ... 1x v2.31.0, 1x 2.34.0 ... (Die werden da jetzt Versiegelt! ;) )

Jetzt muss ich nur noch die "2.34.0" mit meiner Installation am Home-PC kreuzen ... ;)


So da ich gerad so "günstig" mit den Char neu anfangen kann, suche ich daher einen Build:

Energieblitz-H11e
Schon mal in off. S2-Forum hier http://forum.sacred-game.com/forumdisplay.php?f=188 nachgesehen?!

Cowboy28
2008-12-19, 11:51:46
Es ist vielleicht nicht das schlechteste sich vom frisch gepatchten Spiel entweder ein komplettes Backup zu machen, oder zumindest die balance.txt zu sichern... :wink:

Künftige Patches sollen offenbar jetzt immer die Installation überprüfen um Bugs die durch fehlerhaftes patchen verursacht wurden zu vermeiden, das nur so als Info, also entweder nicht mehr am Spiel "rumfummeln", oder wie gesagt entsprechende Backups machen. *g*

Ich hatte keine Probs beim patchen, obwohl ich eine gemoddete Ingame-Map verwende, die wurde durch den neuen Patch auch komischerweise nicht ersetzt, beim letzten Patch auf V 2.31 aber schon... :confused:

War eben mal auf der Weihnachtsinsel, allerdings sind die Gegner und vor allem Bosse für meinen Lvl 26 Schatti zu hart gewesen, so schnell konnte ich gar nicht die Leertaste hämmern! :eek:

Naja, werde dann noch etwas leveln und später nochmal dort hin schippern. :smile:

Skusi
2008-12-19, 13:53:41
Ich habe mit einem Inquisitor noch mal neu angefangen und wohl schon ganz fix einen Bug.:rolleyes:
Nachdem ich trotz original Installation dank Patch S2 neu installieren durfte,stehe ich jetzt beim Goblinboss,der wo man vorher die 40 Kleinen killen muss und kann ihn nicht töten.Der geht bis auf ca.50% und schwupps wieder auf 100.:mad:
Habe gerade ca. 10min auf dem rumgekloppt,keine Chance.Hatte gerade tierisch Bock S2 mit Inqui anzufangen,der ist jetzt aber schon wieder verflogen.

mfG

Cowboy28
2008-12-19, 14:26:24
Ich habe mit einem Inquisitor noch mal neu angefangen und wohl schon ganz fix einen Bug.:rolleyes:
Nachdem ich trotz original Installation dank Patch S2 neu installieren durfte,stehe ich jetzt beim Goblinboss,der wo man vorher die 40 Kleinen killen muss und kann ihn nicht töten.Der geht bis auf ca.50% und schwupps wieder auf 100.:mad:
Habe gerade ca. 10min auf dem rumgekloppt,keine Chance.Hatte gerade tierisch Bock S2 mit Inqui anzufangen,der ist jetzt aber schon wieder verflogen.

mfG

Ich weiss jetzt nicht auswendig was der für Resistenzen hat, bearbeite den mit einer Schadensart wo er keine Resistenz gegen hat, und skill den Damage-Output hoch, dann ist der platt bevor er sich regeneriert. Ich hatte mit dem keine Probleme (spiele einen Schattenkrieger, aber der Inqui haut ja im Nahkampf auch gut rein).

Man kann es nicht jedem Recht machen, generell sind viele Gegner in S2 Kanonenfutter, finde es aber gut das es trotz allem auch recht heftige Gegner gibt, die es zu "knacken" gilt. Mittel und Wege gibt es immer, und das zu finden macht den Reiz aus, finde ich. Wenn man alles ohne Probs plättet wär´s ein wenig langweilig, oder? :wink:

Skusi
2008-12-19, 15:09:20
Ist ja nicht so,dass ich Taktikresistent bin, aber es ist für mich überhaupt nicht erkennbar,wie er sich hochheilt.Teilweise springt der Balken von 100 auf 60,dann wieder auf 80 oder 100.Völlig unvorhersehbar.Ich denke schon das der bugged ist,oder man bekommt gleich am Anfang des Spieles einen superharten Boss,k.A..

mfG

Cowboy28
2008-12-19, 15:15:06
Ist ja nicht so,dass ich Taktikresistent bin, aber es ist für mich überhaupt nicht erkennbar,wie er sich hochheilt.Teilweise springt der Balken von 100 auf 60,dann wieder auf 80 oder 100.Völlig unvorhersehbar.Ich denke schon das der bugged ist,oder man bekommt gleich am Anfang des Spieles einen superharten Boss,k.A..

mfG

Wie gesagt, wenn dein Inqui stärker ist, dann sollte der knackbar sein, der Koboldfürst ist ja auch noch einer der leichteren Bosse im Spiel.

Am besten du levelst ein wenig und züchtest deinen Inqui hoch, ist sicher nicht das günstigste gleich zu Anfang zu versuchen den zu plätten.

Im offiziellen Forum gibt es auch genug Tipps für den Kampf gegen den Koboldfürsten, dort findest du sicher auch noch ein paar konkretere Vorschläge: http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=58937

Skusi
2008-12-19, 15:47:20
Ok bin doch Taktikresistent.:biggrin:
Ein Level höher,einige Tränke und mit Hängen und Würgen lag er.
Sacred ist doch ein tolles Spiel.:redface:

mfG

Cowboy28
2008-12-19, 16:21:43
Ok bin doch Taktikresistent.:biggrin:
Ein Level höher,einige Tränke und mit Hängen und Würgen lag er.
Sacred ist doch ein tolles Spiel.:redface:

mfG

Siehste... :wink:

Die Bosse sind schon teilweise heftig, wenn´s nicht hinhaut später nochmal besuchen, und ihnen ihre verdiente Abreibung verpassen! :biggrin:

Ein wenig Taktik und vor allem das Beachten von Resistenzen/Schadensarten schadet auch nie... ;)

Skusi
2008-12-19, 20:48:41
So,heute mal kurz bis Lvl.21 gespielt.:rolleyes:
Habe meinen Inqui jetzt auf Inquisition und Unterwelt, plus Zauberstäbe,plus Rüstungskunde und Kampfdisziplin.Arbeiten tue ich mit Verstümmelung,Seelenraub und einer Kombo aus Entsetzen und Eifer.Das entspricht zwar nicht unbedingt dem,was das off. Forum so vorschlägt,bin aber auch kein Buildjunkie sondern eher nach Gefühlspieler.:biggrin:
Läuft auf jeden Fall ganz gut so weit.

Ich habe nur immer wieder das Problem Zauberstäbe zu identifizieren.Bei den meisten Drops kein Problem,aber es droppen immer wieder (insb. 1h) Waffen(zB mit braunem Namen,ohne Stab im Namen),die imo Schaft oder Zauberstab sein können.Gibt es da irgendwas,an dem man die Waffe 100% identifizieren kann?

mfG

edit: noch vergessen,als Buff noch Seelenfänger voll ausgebaut.

Spitzfiebig
2008-12-19, 21:33:59
Habe mir mal die Demo installiert.

Das Spiel könnte mir gefallen, aber die Steuerung halte ich schlecht für ein Witz.
Ich kann die Maustasten nicht belegen wie ich möchte - bin Linkshänder.
Die Kamera (Ansicht) lässt sich nur über die Tasten drehen.
Ist das auch alles so in der Vollversion ?
Dann wäre das rausgeschmissenes Geld.

Cowboy28
2008-12-19, 21:58:04
Habe mir mal die Demo installiert.

Das Spiel könnte mir gefallen, aber die Steuerung halte ich schlecht für ein Witz.
Ich kann die Maustasten nicht belegen wie ich möchte - bin Linkshänder.
Die Kamera (Ansicht) lässt sich nur über die Tasten drehen.
Ist das auch alles so in der Vollversion ?
Dann wäre das rausgeschmissenes Geld.

Die Ansicht kannst du auch mit gedrückter mittlerer Maustaste drehen, da brauchst du die Tastatur nicht für. Was die Belegung der Maustasten angeht weiss ich nicht, müsste ich mal probieren. In der Demo funktionieren leider viele Dinge nicht so wie sie sollten, in der Full mittlerweile durch die Patches aber schon (z.B. ändern der Tastenbelegung, bzw. das die Änderung gespeichert wird).


Ich habe nur immer wieder das Problem Zauberstäbe zu identifizieren.Bei den meisten Drops kein Problem,aber es droppen immer wieder (insb. 1h) Waffen(zB mit braunem Namen,ohne Stab im Namen),die imo Schaft oder Zauberstab sein können.Gibt es da irgendwas,an dem man die Waffe 100% identifizieren kann?


Bei den Waffen steht normalerweise bei wodurch die modifiziert werden, z.B. Schwertkunde, Schaftwaffenkunde, Stangenwaffenkunde usw. Wenn kein Modifikator dabei steht, dann greift das auch nicht. Zauberstäbe heissen normalerweise auch von Namen her Stäbe, wenn es Stangenwaffen sind sollte es dabei stehen.

Skusi
2008-12-20, 13:43:24
Mir sind doch eben glatt in 10min 4 Setitems gedropt.Dachte die ganze Zeit,man sieht der Scheisse aus,aber jetzt gehts doch schon.:biggrin:

http://www.abload.de/img/big_00122adw.png

Gen. Jack O'Neill
2008-12-20, 16:36:26
Mein Gott was haben die bloß mit den Eissplittern gemacht vorher hatte ich einen Schaden von 600-600 (naja so ungefähr) und eine reg von 4s, bin Level 31 und jetzt mit den Patch hab ich nur noch 145-145 Sachaden na toll hab mich extra nur auf Sturmkunde konzentriert und jetzt ist es so als wenn ich mit Platzpatronen schieße. Ich glaube die haben es ein wenig übertrieben mit den abschwächen von den eissplittern. Überlege ob ich jetzt lieber noch mal neu anfange und mir eine Feuerelfe bastle den Eissplitter kann ich jetzt ja vergessen :frown:.

Cowboy28
2008-12-20, 16:37:07
Sieht doch schon mal nicht schlecht aus! :smile:

Wenn ich auch die Sets des Inquisitors ein wenig zu spacig finde, aber das ist Geschmackssache... ;)

Für meinen Schattenkrieger habe ich mittlerweile Teile von 4 verschiedenen Sets, aber noch keins vollständig, und die haben auch verschiedene Level (15,30 und 45)... Naja, ich sammel die halt erstmal, irgendwann werde ich da auch das erste komplettiert haben. :smile:

Mein Gott was haben die bloß mit den Eissplittern gemacht vorher hatte ich einen Schaden von 600-600 (naja so ungefähr) und eine reg von 4s, bin Level 31 und jetzt mit den Patch hab ich nur noch 145-145 Sachaden na toll hab mich extra nur auf Sturmkunde konzentriert und jetzt ist es so als wenn ich mit Platzpatronen schieße. Ich glaube die haben es ein wenig übertrieben mit den abschwächen von den eissplittern. Überlege ob ich jetzt lieber noch mal neu anfange und mir eine Feuerelfe bastle den Eissplitter kann ich jetzt ja vergessen :frown:.

Die Hochelfe war total overpowered durch den letzten Patch, sollte jetzt so ok sein. Wenn du den Fokus und die KK´s skillst und optimierst (was ja Sinn und Zweck ist), dann sollte der Dmg-Output ok sein, ist halt nur ungewohnt wenn man den viel zu hohen Schaden vorher gewohnt war.

Gen. Jack O'Neill
2008-12-20, 16:50:11
Vor dem Patch hat meine Hochelfe die Gegner nur so weggepustet so als wenn Arnold Schwarzenegger mit einer Schroftflinte sich durch die Massen schießt. Werd mir aber erstmal ein Savegame mit Level 50 Hochelfe besorgen und dann mal ein wenig herumprob..=)

Cowboy28
2008-12-20, 17:03:16
Werd mir aber erstmal ein Savegame mit Level 50 Hochelfe besorgen und dann mal ein wenig herumprob..=)

Jepp, gibt ja ungeskillte Chars zum DL, lieber vorher testen, als mit Lvl 50 nach tagelangem hochskillen merken das es nicht passt.

Das es keine Respec Funktion gibt ist einerseits reizvoll, da man sich wirklich erstmal Gedanken machen muss wie man skillt, und das Ergebnis dann umso mehr geniessen kann, wenn aber dann durch Balancing-Änderungen alles durcheinander gewirbelt wird, dann ist das schon ärgerlich!

T'hul-Nok Razna
2008-12-20, 17:15:31
Wenn Du damit auf meine "Kopien" zielst, dann ist dies leider keine 100%ig Sache!




Schon mal in off. S2-Forum hier http://forum.sacred-game.com/forumdisplay.php?f=188 nachgesehen?!

1.)
So weit ich weis sind 2 Kopien legitim?!?
Na egal, auf der alten Mühle läufts ja eh net. Hauptsache MD5 Summen passen. Bei der ersten Installation glaub da lag das Problem darin, das ich die IG-Kamera so änderte, das sie sich spieltechnisch wie die IG-Kamera von TQ anfühlte.
Das hin und her geschwenke war dann auf Dauer doch nervig.

2.)
Da hab ich auch nichts gefunden, nur die 2 Klassiker schlecht hin. Feuerball-H11e und 20.000 Builds zur Eissplitter-H11e. Ersteres, naja keine Lust mehr dazu, hab ich jetzt scho in jeden H&S Game gezockt. Die ES-H11e zockt ja eh mehr oder weniger jeder.....
Nuja, dann halt auf eigener Achse ;)

Cowboy28
2008-12-20, 17:43:43
Die ES-H11e zockt ja eh mehr oder weniger jeder.....


Die Hochelfe reizt mich von allen Klassen am wenigsten... Der Schattenkrieger ist zwar auch ein Einsteiger-Char, aber um den optimal hinzubekommen wie man ihn haben möchte kann auch dauern.

Als zweiten Char werde ich mir über kurz oder lang mal eine Dryade basteln, aber erst wenn ich den Schatti mal auf Gold habe.

K4mPFwUr$t
2008-12-20, 19:12:12
naja ich sehe mehr inferno H11 als ES H11 ;)

aber habe meine 104 ES h11 auch erstmal auf eis gelegt und spiele momentan einen 29er stangen SK :) halt mal was anderes. dryade habe ich auch mal angetestet, am anfang ist sie noch recht stark lässt aber schon mit lvl15 nach.

Cowboy28
2008-12-20, 20:06:10
spiele momentan einen 29er stangen SK :) halt mal was anderes.

Ich hab vor ein paar Tagen mal eine richtig geile Unique-Lanze gefunden, das Ding hat Spass gemacht, aber da ich nicht auf Stangenwaffen skillen wollte hab ich die wieder vertickt. Wäre aber mal ne Idee für den nächsten Build... ;)

K4mPFwUr$t
2008-12-20, 20:55:17
mein ist zur zeit lvl33 mit 3k hp.

normal zuschlagen hat schon 1500dmg.
allerdings habe ich nur lvl1 attacken wie befreiungsschlag, harter schlag und attacke.

ABER habe alle teile mit schärfen schmieden lassen vom 104 ES h11 ;)

momentan komm ich gut zurande, troz lvl1 attacken. mein fokus liegt auf schwerer kampf.
werde wohl generell zu kombos übergehen und später auch kampfdiziplin hochdrücken, was nochmal einiges an schaden raushaut.

aber was ich mich gerade frage, senkt kontentration diese kk regtime erhöhung von willensstärke und umlenkung? letzteres habe ich zz noch nicht weil sonst die regtime von attacke zu hoch geht.

Cowboy28
2008-12-20, 21:10:17
aber was ich mich gerade frage, senkt kontentration diese kk regtime erhöhung von willensstärke und umlenkung? letzteres habe ich zz noch nicht weil sonst die regtime von attacke zu hoch geht.

Konzentration senkt so weit ich weiss auch die Reg-Zeit bei aktivierten Buffs, wäre sonst ein wenig für die Füsse...

Ich skille immer Rüstungskunde, die jeweiligen Foki und Konzentration, weil die alle die Reg-Zeit senken. Dabei muss man halt nur mit den Stufen der Kampfkünste jonglieren, aber ich nehme eher eine etwas längere Reg-Zeit in Kauf, als zu wenig Dmg-Output zu haben, aber das muss jeder selbst entscheiden, gegen Mobs kann eine kürzere Reg-Zeit bei etwas geringerem Schaden von Vorteil sein, bei Bossen sieht das wieder anders aus finde ich.

K4mPFwUr$t
2008-12-20, 21:51:04
boss mobs bekomm ich fix genug down, besonders wenn ich nur alleine auf dem server bin ;)

werd morgen mal ein sk testchar downloaden und die skillung durchtesten.


unter anderem würde mich intressieren wie sich der mod berserker bei kampfrausch auswirkt.

FOE
2008-12-22, 08:46:36
So weit ich weis sind 2 Kopien legitim?!?
Man muss sie ja nicht Aktivieren! für den Patch ist es völlig egal!!! ;)
___

http://img237.imageshack.us/img237/6436/seraphim39whz7.th.jpg (http://img237.imageshack.us/my.php?image=seraphim39whz7.jpg) http://img384.imageshack.us/img384/8397/inquisitor38ih8.th.jpg (http://img384.imageshack.us/my.php?image=inquisitor38ih8.jpg)

T'hul-Nok Razna
2008-12-22, 23:00:21
yup, steht auch hier nochmal so schön.

http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=49603

Schnitzl
2009-01-06, 04:39:11
Hab mal etwas gestöbert und folgendes gefunden:

http://forum.sacred-game.com/showpost.php?p=561616&postcount=3 (Dez 2007)
Features streichen müssen, ggfs Contentpatches liefern und das kommt einfach nicht mehr in die Frage.
Wieviele Content-Patches kamen bereits raus? :D

Cowboy28
2009-01-06, 10:36:15
Hab mal etwas gestöbert und folgendes gefunden:

http://forum.sacred-game.com/showpost.php?p=561616&postcount=3 (Dez 2007)

Wieviele Content-Patches kamen bereits raus? :D

Ist wie in der Politik, da wird auch immer alles genauso gemacht wie versprochen! ;D

Aber mir ist es ehrlich gesagt lieber wenn Ascaron S2 patcht und mit Content erweitert, als wenn man sich an wirklich alle Aussagen hält... :wink: Da gibt es sicher noch das ein oder andere was anders hätte laufen sollen, und manchmal sollte man den Mund nicht zu voll nehmen, ohne zu wissen ob es wirklich so realisierbar ist.

Schnitzl
2009-01-06, 22:16:15
jo, hast scho recht =)

ich hab sicher nichts dagegen, dass Patches rauskommen.
Nur hab ich so den Eindruck, dass hier das Debakel von Sacred 1 in jedem Punkt wiederholt wird...
Das find ich echt schade.
Wenn eine Pause eingebaut wird, dann werd ich wahrscheinlich schwach :biggrin:
Wenn ich meinen Bekannten anrufe, dann dauerts manchmal recht lange, bis er ans Telefon geht :rolleyes:

MfG

redfalcon
2009-01-06, 22:47:48
ich hab sicher nichts dagegen, dass Patches rauskommen.
Nur hab ich so den Eindruck, dass hier das Debakel von Sacred 1 in jedem Punkt wiederholt wird...


Warum? Sacred 1 hatte von Anfang an deutlich mehr Bugs bzw. es war weniger gut spielbar. Und mit den Patches (bei S1) wurde doch auch kein Content nachgeliefert, oder? Neue Gebiete gabs dann ja erst mit dem Addon.

Schnitzl
2009-01-07, 01:13:10
Wie geschrieben, ich hab den Eindruck, dass...
Zur Vollversion von Sacred 2 kann ich nur wenig sagen. Wobei Sacred 1 von Anfang an "spielbar" war. Es ruckelte (beim Bekannten ruckelt Teil 2 ebenfalls) und Quests waren verbuggt (was man so liest gibts bei Teil 2 auch jetzt noch Quests die nicht sauber funktionieren)

ansonsten verweise ich mal hierhin:
http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=59829

MfG

aRKeycH
2009-01-07, 04:50:01
Also ich hab angefangen beim frührelease(4 Tage früher) S2 zu zocken, für mich war es spielbar(bugs waren da, keine Frage.), viel nervenaufreibender war der bug(seitens lobby) das wenn man am texten war, und jemand anderes shoutete seinen text raus, dass man dann den Fokus vom eingabefeld verlor. (wenn man nen regen chat hat, kann einen sowas fast in den Wahnsinn treiben. (Gut, wurde sehr früh gefixt.)

Aber davon ab hatte ich zum frührelease viele Stunden spass im Spiel, wie auch in der Lobby(ein quentchen humor gehört dazu.)
Und wenns bei Teil3 wieder so wär, mich würds ned stören. (besser darfs natürlich auch sein. ;) )


Btw Ich versteh es nicht so recht warum du S2 nicht kaufen willst, nur weil es keine Pause Funktion hat.
Ich mein, Asca. ist ja nicht gehörlos, dass hat man doch sicher durch die patches(mit den goodies) gelernt, entweder wurde an eine Pause Funktion bei Ihrer Client/Server tech. nie gedacht(und macht das game auch cheaterei anfälliger.) und benötigt mehr Zeit, oder es ist gegen die intention von Ascaron.
Ein Spiel zu spielen ist auch ein geben und nehmen, und S2 gibt def. genug zurück für die aufgewendete Zeit.

Gut muss jeder selber wissen IMO.

Btw Sacred 1 ruckelt selbst jetzt noch auf highend maschinen dauernd(mancherorts. ;) ) im gegensatz zu S2.

Cowboy28
2009-01-07, 10:25:09
Wenn eine Pause eingebaut wird, dann werd ich wahrscheinlich schwach :biggrin:


Das es keine Pause-Taste per Patch geben wird wurde schon mehrfach offiziell bestätigt! Vielleicht baut Ascaron das ja mit einem Addon ein, auch wenn ich das nicht glaube, da der Grund ja die Engine- bzw. die Serverbasierung ist, ob man das mit dem Addon ändern kann möchte ich bezweifeln...

Wenn wirklich wer anruft oder es klingelt an der Tür etc., einfach mit F9 speichern, und ins Hauptmenü wechseln, anders geht´s leider nicht.

Abgesehen davon ist S2 wirklich ein klasse Spiel, Ascaron hat sich mal wieder viel unnötige Arbeit gemacht mit den ganzen Bugs (wobei ich da seit dem Hotfix 2.12 wirklich nix mehr zu meckern habe), aber es wird ja dran gearbeitet, und neue Inhalte für lau nimmt man ja auch als Spieler gerne an. ;)

FOE
2009-01-07, 11:06:21
Wenn eine Pause eingebaut wird, dann werd ich wahrscheinlich schwach :biggrin:
Das es keine Pause-Taste per Patch geben wird wurde schon mehrfach offiziell bestätigt!
Stimmt, dass liegt ja auch an der Art, wie das Spiel gestaltet ist, da ja auch unter SP ja ein "lokaler" Server läuft ...

Aber beim "Seelenstein" ist man IMO fast immer Sicher, oder in einen Haus bzw. in der Stadt-/Dorfmitte!

Wenn wirklich wer anruft oder es klingelt an der Tür etc., einfach mit F9 speichern, und ins Hauptmenü wechseln, anders geht´s leider nicht.
Genau!

Abgesehen davon ist S2 wirklich ein klasse Spiel, ...
Stimmt, aber mal sehen wie die Langzeitmotivation ist ...

... Ascaron hat sich mal wieder viel unnötige Arbeit gemacht mit den ganzen Bugs ...
Tja, dies gehört scheinbar leider schon "zum guten Ton" mittlerweile ... da hat es ja kaum ein Spiel besser gemacht in den letzten Jahren ... (auch TQ z.B. nicht! ;) )
___

http://img518.imageshack.us/img518/2676/seraphim47zf7.th.jpg (http://img518.imageshack.us/my.php?image=seraphim47zf7.jpg) http://img134.imageshack.us/img134/4866/inquisitor44ja2.th.jpg (http://img134.imageshack.us/my.php?image=inquisitor44ja2.jpg)

Major J
2009-01-07, 11:34:22
Stimmt, aber mal sehen wie die Langzeitmotivation ist ...

In diesem Punkt kann ich dir nur den Multiplayer im Closed.net ans Herz legen. Ist im allgemeinen eine nette Community und wenn du dich sogar an Hardcore getraust, dann ist sie unschlagbar. Da wird man gleich reich an Items beschenkt wenn man neu anfängt und jeder ist gern zur Hilfe bereit, denn niemand will das du stirbst. Und gelacht wird auch nicht, wenn man mal umfällt. Das ist das Los beim Hardcore-Modus. Mir ist leider meine Lvl 46 Dryade vor ein paar Tagen gestorben und nun bleib ich erstmal im Softcoremodus (derzeit LvL 61). Du kannst zwar keine Gegenstände zwischen SC und HC Spielern traden, kannst sie aber in deine Kiste packen und mit jedem deiner Charaktäre benutzen (egal ob SC oder HC) ... so kannst du also indirekt zwischen den beiden Modies traden. Es gilt aber eher so: im HC schenkt man und im SC wird getauscht bzw. gekauft ... auch wenn ich da schon öfters was verschenkt habe, denn ich halte nichts von Raffzahnmentalitäten in RPGs.

Auf lange Sicht wirst du mit Multiplayer glücklicher, da dort die Sammelwut nicht abreist. Im Singleplayer bleibt dir nur die Kampagne und das wars...

Cowboy28
2009-01-07, 12:58:47
Auf lange Sicht wirst du mit Multiplayer glücklicher, da dort die Sammelwut nicht abreist. Im Singleplayer bleibt dir nur die Kampagne und das wars...

Ich denke auch das langfristig der MP Sacred 2 am Leben erhalten wird, ist doch was anderes mit anderen Leuten zusammen zu spielen.

Bis ich mich ernsthaft mit dem MP befasse wird aber noch was dauern, der SP lässt bei mir (noch) keine Langweile aufkommen, bin schon mal auf das nächste Content-Update gespannt! ;)

EDIT: Hört euch mal den Sacred-Song (http://forum.sacred-game.com/showthread.php?p=738109#post738109) an... :biggrin:

Schnitzl
2009-01-08, 14:54:12
Warum zieht ihr euch alle so an der Pause-Funktion hoch? =)
Der Grund ist eher dass Ascaron den gleicher Fehler zweimal gemacht hat / mit sich hat machen lassen, trotz wortreicher gegenteiliger Versprechungen.
Ob es jetzt beim 2. Teil weniger, gleich viel oder mehr Probleme sind, keine Ahnung.
Ist aber auch egal, ein sauberes Release sieht anders aus. Dass der Publisher da gnadenlos ist, hat man auch beim Stalker Addon gesehn...
Sowas unterstütz ich nicht, fertig.
Ist nur schade um Ascaron, die wolltens evtl. wirklich sauber rausbringen - man wirds wohl nie erfahren.

Cowboy28
2009-01-08, 15:48:35
Ist nur schade um Ascaron, die wolltens evtl. wirklich sauber rausbringen - man wirds wohl nie erfahren.


Es ist für einen Entwickler immer Scheisse wenn einem der Publisher im Nacken sitzt... Das wird nicht nur bei Ascaron so sein.

Sacred 2 ist ein sehr ambitioniertes Projekt, dem man trotz allem anmerkt wie viel Arbeit und Liebe zum Detail drinsteckt. Ist nur schade, dass das Spiel jetzt erst so langsam fertig wird, wie man am Bugfixing und dem neuen Content (nachreichen von Inhalten?) sieht... Ich würde mich aber aufregen wenn dies nicht passieren würde, aber die Devs klemmen sich da echt hinter, insofern ist es ok, wenn auch fragwürdig... Aber es gibt genug Games die nur auf den Markt geschmissen, und dann überhaupt nicht mehr supportet wurden, oder quasi mit einem Patch pro Jahr.

Der Fünfte Elefant
2009-01-12, 12:17:01
Auf lange Sicht wirst du mit Multiplayer glücklicher, da dort die Sammelwut nicht abreist. Im Singleplayer bleibt dir nur die Kampagne und das wars...

Hmmm sehe ich witzigerweise genau umgekehrt, gerade im MP kommt man doch extrem leicht (eben per Tausch/Geschenke) an die nützlichen Sachen für "seinen" Charakter ran. :uponder:

Ich vermisse einfach auch einen sonstigen "Sinn" (neben dem Handeln mit anderen Spielern) für den Mehrspielermodus, klar im Prinzip war es früher auch so, das man nicht wirklich miteinander gespielt hat, sonder eher so nebeneinander her, jedoch ist die Zeit derweil ja nicht stehengeblieben und heutzutage erwarte ich von einem Programm, das an sich selbst den Anspruch "Multiplayerspiel" stellt, einfach ein bisserl mehr, etwa sinnvolles Zusammenspiel in der Richtung schwergepanzerter Nahkämpfer hält dem mächtigen aber zerbrechlichen Fernkämpfer/Magier die Monster vom Leib :ubash2:

DrFreaK666
2009-01-15, 20:13:04
Wie ist denn die Syncho der deutschen Version?
Müsste doch eigentlich gut sein, oder?
Ich habe über Amazon bei einem Verkäufer Sacred 2 gekauft.
Musste jetzt aber feststellen, dass es die US-Version ist.
Wenn die dt. Syncho gut ist dann werde ich verlangen, dass er Sacred2 zurücknimmt und Porto aber selbst bezahlt und hole mir dann die dt. Version günstig bei Hardwareversand

aRKeycH
2009-01-15, 21:09:21
Frag mal Ascaron ob die EU Version mit deinem US key funktionieren würde, wenn ja, dann kannst dir ja auch einfach zusätzlich den DE/EU Torrent holen, ist ja von Ascaron offizell erlaubt.

Der Fünfte Elefant
2009-01-15, 23:27:02
Die Deutsche Synchronisation ist definitiv sehr gut. :uup:

Alle Charaktäre werden von recht bekannten Sprechern vertont, die allesamt ihren Text nicht runterspulen, sondern engagiert bei der Sache sind. Allein beim Inqi ist mir die Vertonung etwas zu gekünstelt aber das ist sicherlich auch ein gut Teil Geschmackssache.

FOE
2009-01-16, 12:37:55
Wie ist denn die Syncho der deutschen Version?
Müsste doch eigentlich gut sein, oder?
Die Deutsche Synchronisation ist definitiv sehr gut. :uup:
Finde ich auch!

Ich habe über Amazon bei einem Verkäufer Sacred 2 gekauft.
Musste jetzt aber feststellen, dass es die US-Version ist.
Frag mal Ascaron ob die EU Version mit deinem US key funktionieren würde, ...
Laut S2-Forum Beitrag [Frage] Sprachversion: Englisches Sacred auf deutsch umstallen (http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=61042) sollte SP funktionieren, nur MP nicht!?!

... wenn ja, dann kannst dir ja auch einfach zusätzlich den DE/EU Torrent holen, ist ja von Ascaron offizell erlaubt.
Sicher?!?

Alle Charaktäre werden von recht bekannten Sprechern vertont, die allesamt ihren Text nicht runterspulen, sondern engagiert bei der Sache sind.
Stimmt, irgendwo hier (glaube im 1. Teil) gibt's einen Link, welche Sprecher es sind ...

Allein beim Inqi ist mir die Vertonung etwas zu gekünstelt aber das ist sicherlich auch ein gut Teil Geschmackssache.
Also gerade er (Deutscher Sprecher von Data aus ST:TNG!) gefällt mir sehr gut, sowie die Seraphim (Deutscher Sprecherin von Buffy!).

Major J
2009-01-16, 12:53:54
Hmmm sehe ich witzigerweise genau umgekehrt, gerade im MP kommt man doch extrem leicht (eben per Tausch/Geschenke) an die nützlichen Sachen für "seinen" Charakter ran.
So meinte ich das auch nicht. Mir macht der MP generell mehr Spaß, da die Community eigentlich bis auf ein paar 20-Stunden am Tag Zockerkiddis recht freundlich ist. Es wird auch mal was verschenkt im Softcoremodus wenn man nicht gerade etwas hat was der andere braucht. Im Hardcore ist es sowieso selbstverständlich das geschenkt wird. Oben genannte Kiddies haben überzogene Preisvorstellungen, wenn da jemand kommt der wegen Arbeit und Familie gerade mal einen Char mühsam hoch bekommt und eben nicht 10000 Mentortränke hat oder soetwas :D Ansonsten spiel ich gern mit den Leuten.

Sacred 2 ist genau das Spiel was ich gesucht habe. War nie ein großer Questlöser, sondern ich habe lieber nach Hack & Slay Manier stundenlang Monster geklopft. Da wird es mir bei S2 nie langweilig.

Es gibt noch die Kampagne und lustige Nebenquests für ein paar interessante Aufgaben, wenn man die aber einmal gemacht hat ist es auch langweilig. Sehe trotzdem keine Notwenigkeit das in S2 intellektuelle Großmeistereien eingebaut werden müssen. Gerade die Kurzweiligkeit im Vergleich zu WoW etc. macht es für mich spielbar. Man muss nicht den ganzen Tag investieren und schafft trotzdem etwas...

Cowboy28
2009-01-16, 14:25:29
Yepp, S2 ist kurzweilig und unterhält großartig, wenn man keine Story a´la The Witcher erwartet. Perfekt ist es zwar (noch) nicht, aber es wird ja weiter dran geschraubt, und auf die Wünsche der Spieler wird auch eingegangen, wenn auch logischerweise nicht auf alle... ;)

hefrenan
2009-01-21, 18:22:53
So meinte ich das auch nicht. Mir macht der MP generell mehr Spaß, da die Community eigentlich bis auf ein paar 20-Stunden am Tag Zockerkiddis recht freundlich ist. Es wird auch mal was verschenkt im Softcoremodus wenn man nicht gerade etwas hat was der andere braucht. Im Hardcore ist es sowieso selbstverständlich das geschenkt wird. Oben genannte Kiddies haben überzogene Preisvorstellungen, wenn da jemand kommt der wegen Arbeit und Familie gerade mal einen Char mühsam hoch bekommt und eben nicht 10000 Mentortränke hat oder soetwas :D Ansonsten spiel ich gern mit den Leuten.

Sacred 2 ist genau das Spiel was ich gesucht habe. War nie ein großer Questlöser, sondern ich habe lieber nach Hack & Slay Manier stundenlang Monster geklopft. Da wird es mir bei S2 nie langweilig.

Es gibt noch die Kampagne und lustige Nebenquests für ein paar interessante Aufgaben, wenn man die aber einmal gemacht hat ist es auch langweilig. Sehe trotzdem keine Notwenigkeit das in S2 intellektuelle Großmeistereien eingebaut werden müssen. Gerade die Kurzweiligkeit im Vergleich zu WoW etc. macht es für mich spielbar. Man muss nicht den ganzen Tag investieren und schafft trotzdem etwas...


das ermutigt mich mir s2 zu holen. Nach 2oo angetesteten mmos konnte ich keinen f. mich finden. Wo kann man es billing bekommen? ne demo gibts wohl nicht?

mmos haben oft "Sklavenarbeit" (so nenne ich das) für einen. Stundenlanges rumsuchen in wäldern oder 1000000 wildscheine killen wegen 0.1% exp :redface:. Spass machts (mir) nicht. Wenn ich in meiner Freizeit unbedingt Arbeit verrichten will, dann räume ich meine Wohnung auf oder wasche Teller.

Für mich sind s2 oder d3 (obwohl nur hack & slay) die besseren mmos. Weil die Monotonität & das Abverlangen extremer Geduld nicht so permanent ist.




Ich vermisse einfach auch einen sonstigen "Sinn" (neben dem Handeln mit anderen Spielern) für den Mehrspielermodus, klar im Prinzip war es früher auch so, das man nicht wirklich miteinander gespielt hat, sonder eher so nebeneinander her, jedoch ist die Zeit derweil ja nicht stehengeblieben und heutzutage erwarte ich von einem Programm, das an sich selbst den Anspruch "Multiplayerspiel" stellt, einfach ein bisserl mehr, etwa sinnvolles Zusammenspiel in der Richtung schwergepanzerter Nahkämpfer hält dem mächtigen aber zerbrechlichen Fernkämpfer/Magier die Monster vom Leib :ubash2:

da spricht mir jmnd aus der Seele. Mein grösster Wunsch ist es ja ein MMORPG zu spielen, aber wie S2 ..oder D3

aRKeycH
2009-01-21, 18:39:25
@hefrenan

Du kannst dir einfach ne Full Version per torrent ziehen(ist von Ascaron aus legal.), patches installieren und spielen, ist sozusagen die Demo. (würde dies zwar nur tun wenn ichs kaufen würde,da mit Elite Textures S2 ein ordentlicher gigabyte happen ist.
Aber ich weiss nicht mehr genau wie lange man spielen kann war glaub irgendwass bis Mitternach von dem Tag an wo man es installiert hat, irgendwie so, kA mehr. *g*


Edit: oder halt die wesentlich kleinere Demo. *g Aber ich weiss nicht ob die auf aktuellem stand ist.

http://www.gameswelt.de/downloads/demos/12021-Sacred_2_Fallen_Angel_-_Demo.html

Spearhead
2009-01-21, 18:40:13
Das Limit sind soweit ich weiß einfach 24 Stunden vom Installationszeitpunkt an

Cowboy28
2009-01-21, 18:55:35
Wie viel kostet eigentlich der Key den man dann online kaufen kann? Sollte doch eigentlich billiger sein, da ja nunmal die Verpackung, das Handbuch usw. fehlt. Ist das dann als PDF dabei? (das Handbuch, nicht die Verpackung! :biggrin:)

hefrenan
2009-01-21, 18:56:00
Danke @ aRKeycH für die info. Dass die 20GB grossen torrent Dateien legal wären hätte ich mir nie gedacht. Der Link ist ein Goldschatz.

downloading...

aRKeycH
2009-01-21, 20:18:54
@Cowboy 28
Der key ist teuer bei Ascaron, aber nicht so teuer wie bei den restlichen DLM Shops(edit:GamesLoad(GL is nen Paar Cent billiger wohooo! ), Steam..die über Euro Preis gehen). (dämliche Preise wegen Retailer)

Sprich von knapp 50 euro zu knap 40 Euro bei Ascaron, ausser wir Schweizer müssten knapp 46 Euro bezahlen fürn Key(+DL), ich weiss ja nicht aber wir haben unter 8% MwSt. und in der EU sinn wa auch no ned! ;)

@hefrenan
Np.

Der Fünfte Elefant
2009-01-21, 23:25:38
Sacred 2 ist genau das Spiel was ich gesucht habe. War nie ein großer Questlöser, sondern ich habe lieber nach Hack & Slay Manier stundenlang Monster geklopft. Da wird es mir bei S2 nie langweilig.

Es gibt noch die Kampagne und lustige Nebenquests für ein paar interessante Aufgaben, wenn man die aber einmal gemacht hat ist es auch langweilig. Sehe trotzdem keine Notwenigkeit das in S2 intellektuelle Großmeistereien eingebaut werden müssen. Gerade die Kurzweiligkeit im Vergleich zu WoW etc. macht es für mich spielbar. Man muss nicht den ganzen Tag investieren und schafft trotzdem etwas...

Da kann ich dir nur uneingeschränkt zustimmen, habe gerade gestern meinen WoW Account gekündigt, ist zwar nach wie vor ein tolles Spiel, nur schränkt es mich zu sehr in meiner Freizeitgestaltung ein, genau das eben_schnell_mal_eine_halbe_Stunde_zocken ergibt nach der Levelphase einfach keinen Sinn mehr.

@ hefrenan
Da es schon eine Weile nicht mehr erwähnt wurde, ein guter Rat: Spiele höchstens die ersten paar Level im voreingestellten Schwierigkeitsgrad Bronze. Dort sind die Stufen (bzw die Stufenanpassung) der Monster so gewählt das man eigentlich permanent weit über deren Level liegt. Dadurch wird es zum einen mangels herrausforderung schnell sehr langweilig, zum anderen gestaltet sich durch die wenige Efahrung die man für das töten dieser schwachen Gegner bekommt, der eigene Stufenfortschritt zäh, weitaus zäher als dies auf Silber der Fall ist.

hefrenan
2009-01-22, 04:49:44
kennt sich einer aus?

1. welche Version soll ich kaufen?

ich möchte im game englische Sprache, möchte aber natürlich auf deutschen servern (ping). Mit der englichen Version kann man das ja nicht (?)

2. Gibts keine Multi-Language Version? Das würde das Problem beheben und wenn man es später in einer anderen Sprache durchspielt, ist es bestimmt gut für ne Abwechslung.

3. wieviele Leute spielen da im multiplayer pro server im closed.net / open.net? Kommt da ein bischen MMORPG feeling auf oder nur 16 Spieler pro server?

Schoof
2009-01-22, 07:24:53
also ich hab mein Sacred 2 vor ner Woche für 39,90 beim MM gekauft. Glaub die CE Version wegen den beserren Texturen zu kaufen ist mit meinem Rechner net drin. Da bracuht man doch Graka Power und vorallem VRam.
Im Multiplayer spielt man glaube ich nur um Items/Waffen/Rüstungen zu tauschen. Zusammen Questen oder Mobs killen, soll weniger efektiv sein als solo, da die EXP geteilt werden.
Aber genaues kann ich nicht sagen, da ich erstmal Singleplayer spiele.

Dazu habe ich nun noch paar Fragen:
1. Kann man mit einem angefangen Char von Bronze auf Silber einfach wechseln?
2. Neben den Zaubern (spiele eine Feuer-Hochelfin) ist doch so ein Balken der dann langsam grün wird, und wenn der voll ist, kann ich meinen Zauber noch durch eine Fähigkeit verstärken.
Wie oder durchwas steigt diesser grüne Balken?
3. Was kann man alles in Rüstungen und Waffen ein Schmieden? Runen und Ringe auch?

So, das waren nun paar unklarheiten.
Danke
MFG

Der Fünfte Elefant
2009-01-22, 09:05:20
kennt sich einer aus?
3. wieviele Leute spielen da im multiplayer pro server im closed.net / open.net? Kommt da ein bischen MMORPG feeling auf oder nur 16 Spieler pro server?

16 Spieler sind das Maximum.
MMO Gefühl - nein eigentlich nicht, ist eher so richtung kleine Lanparty.

1. Kann man mit einem angefangen Char von Bronze auf Silber einfach wechseln?
2. Neben den Zaubern (spiele eine Feuer-Hochelfin) ist doch so ein Balken der dann langsam grün wird, und wenn der voll ist, kann ich meinen Zauber noch durch eine Fähigkeit verstärken.
Wie oder durchwas steigt diesser grüne Balken?
3. Was kann man alles in Rüstungen und Waffen ein Schmieden? Runen und Ringe auch?

zu 1) Ja, allerdings sind Questfortschritt und aktivierte Portale an den jeweiligen Schwierigkeitsgrad gebunden, deshalb empfiehlt es sich in der Regel möglichst frühzeitig zu wechseln oder eben von Anfang an.

zu2) Wenn man den Mauszeiger auf diesen grünen Balken hält, wird ein Tooltip sichtbar, der angibt, welche Fertigkeiten dort zum Fortschritt führen und wieviele Punkte noch bis zum nächsten investiert werden müssen.

zu 3) Das hängt vom Typ des Sockels ab: Schadenssockel (nur Waffen, immer genau einer) - nur Schadensumwandler (Lavabrocken, Eiskristall etc)
Bronzesockel, Runen/Schmiedkünste; Silbersockel, wie Bronze, zusätzlich noch Ringe; Goldsockel, wie Silber, zusätzlich noch Amulette.

FOE
2009-01-22, 09:28:11
Hallo,

1. [...]
Tja, dies soll leider nicht Funktionieren, siehe Link im Beitrag von mir (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7043830&postcount=82), bzw. kann man dann nur SP spielen ...

2. [...]
Nein, angeblich wird nur die PS3-Version Multilanguage sein, da ja auf einer Blue-Ray genügend Platz ist ... siehe auch im Link ...

Wenn man also S2 auf Englisch habe will, muss man wohl hoffen, dass wer die Sprach-/Text-Daten zur Verfügung stellt, bei aber ca. 1,6GB an Daten ...
___

Seraphim (Stufe 52, Silber, (http://img233.imageshack.us/img233/4135/seraphim52hi8.jpg) Bronze) (http://img103.imageshack.us/img103/2357/seraphim52bdf8.jpg)
Inquisitor (Stufe 50, Silber) (http://img261.imageshack.us/img261/7035/inquisitor50ac1.jpg)

hefrenan
2009-01-22, 11:34:49
also sich die teurere DE version holen (?)

die elite texturen gibt es nur in der Collectors Edition?

aRKeycH
2009-01-22, 18:18:32
Theoretisch ja, aber Ascaron meinte zwar mal das man sie releasen würde "for free", nur ob das passiert keine Ahnung.
Praktisch kannst natürlich auch per torrent nach den elite texturen suchen, die eh ohne key einfach nachinstalliert werden können.(und in den options dann de/aktivierbar)
Btw, die Unterschiede sind dezent, sie fallen zwar auf(imo ruhigeres Bild.), aber nicht so als wenn sie den aufpreis der CE Wert wären(gut ist ja bei fast jeder CE so. :P

@Foe
Sicher, ich bin jetzt zwar zu faul um ne Quelle zu suchen, aber sollte im FAQ bereich irgendwo stehen(Im Off. S2 Forum, Stichwort Lizensierung).

Schoof
2009-01-23, 06:50:03
hab gestern mit meiner Hochelfe lvl17 die Weihnachtsinsel besucht. Nur noch geil. Die Idee ist wirklich super. Quest sind auch super und spassig.

Nun habe ich, leider zu spät, gelesen, man soll bei einer Hochelfin nur 1 Rune einlesen und den Rest über Rüstung und items hoch ziehen. Somit bleibt die Aufladezeit sehr gering. Hab natürlich schon jeweils 4 Runen eingelesen gehabt. Aber egal. Nun skille ich mal Inteligenz (+dam) und Ausdauer (-Aufladezeit der Zauber). Ich schau auch immer, wenn ich Rüstungen finde das diese - Aufladezeit haben. Gestern habe ich dann noch von den Weihnachtsquests 2 Teile mit Runen ausgestatet (+2 Feuerball und +2 Feuerwand oder Feuerwelle oder wie das heißt). Nun ist aber die Aufladezeit bei Feuerball auf 2,2sec und Feuerwand/welle 4,2sec.
Hab jetzt fast alle Teile gelb + paar grüne Sachen. Ich bekomm die Aufladezeit einfach nicht runter. Liegt es wirklich nur daran das ich schon 4 Runen eingelesen habe? Natürlich habe ich auch den einen Buff der die Aufladezeit verkürzt und Infernokunde halte ich auch nahe am Lvlcap.
Ich hab mal ein Video gesehn, als eine Elfe die Feuerwand cecastet hat und ca1,5-2sec gleich die nächste.
Mach ich was falsch oder ist das noch normal?
Auch Meteor liegt bei 4sec.
Neu anfangen kommt nicht in Frage. Ist mein erster Char der nun durch die Weihnachtsinsel 19 ist und ich habe keine Lust neu anzufangen.

MFG

Major J
2009-01-23, 08:25:07
Ich schau auch immer, wenn ich Rüstungen finde das diese - Aufladezeit haben. Gestern habe ich dann noch von den Weihnachtsquests 2 Teile mit Runen ausgestatet (+2 Feuerball und +2 Feuerwand oder Feuerwelle oder wie das heißt). Nun ist aber die Aufladezeit bei Feuerball auf 2,2sec und Feuerwand/welle 4,2sec.
Hab jetzt fast alle Teile gelb + paar grüne Sachen. Ich bekomm die Aufladezeit einfach nicht runter.Mit Level 17 kannst du da auch noch nicht so viel erwarten was verringere Regzeit beträgt. Die Regenerationszeit wird nochmal erheblich sinken wenn du Rüstungskunde skillst bzw. den XXXXXfokus des Kampfkunstzweiges den du benutzt (in deinem Fall: Infernofokus) und Teile trägst mit -Regenerationsbelastung.

Überlege dir VORHER gut welche Fertigkeiten du wie skillen möchtest und welche du zum Beispiel auf Meisterlevel bringen möchtest (dazu musst du 75 Fertigkeitspunkte investiert haben - es reicht nicht wenn du durch Bonus auf 75 kommst). unter sacred2.de im Forum gibt es für jeden Charakter gute Builts die du ausprobieren kannst.

Ich empfehle dir einfach nochmal neu anzufangen (am besten Hochelfe). Du brauchst auch keine Runen zu sockeln am Anfang... wenn du deine Angriffs-Kampfkünste auf Level 1 behältst reicht das völlig. Ich renne mit meiner Dryade zum Beispiel noch auf Level 80 mit Stufe 1 Konzententrierter Angriff herum und sie macht sehr viel Schaden durch die Schnelligkeit (Regzeit bei etwa 0,2 Sec)

Zu Grünen Items (Setitems): Sie sind nur sinnvoll wenn du mehrere eines bestimmten Sets trägst. Je mehr du davon hast desto besser ist der Set-Bonus den du dann erhällst (den kannst du sehen wenn du in deinem Inventar mit der Maus über den Schutzhelm gehst der unter dem Summenzeichen ist) Am besten sammelst du ein paar Teile (kannst auch tauschen mit anderen, wenn du grüne hast die du nicht brauchst. Oder spielst du Singleplayer?

Zum Thema neu anfangen: Level 19 ist noch nicht weit und ich weiß auch wie langsam das bei mir voran ging. Aber beim nächsten Char geht es wesentlich schneller, denn wenn du richtig geskillt hast, fallen die Gegnerschaaren reihenweise um und du levelst schneller als du die Fertigkeitspunkte verteilen kannst ;) Der erste Char ist IMMER der Probierfelix :D

Mr.Fency Pants
2009-01-23, 10:09:15
Hmm, wenn ich das hier so lese, dann hat sich ja doch Einiges getan bei Sacred. Habe es verkauft, weil einfach keine Motivation nach besseren Waffen oder höheren Stufen da war, aber das scheint ja jetzt besser zu sein.

Hab da jetzt nicht mehr so den Überblick, deswegen direkt mal ein paar Fragen, an die, die schon was länger Sacred2 zocken:

Gibts mittlerweile mehr Items/Belohnungen? Bei mir war immer das Problem, dass ich kaum gute neue Sachen gefunden habe, das dämpft natürlich die Motivation.

Sind die Laufwege gleich geblieben?

Gibt es abseits der Pfade "Belohnungen", so dass es sich auch mal lohnt abseits der Wege die Welt zu erkunden?

Cowboy28
2009-01-23, 11:05:54
Gibts mittlerweile mehr Items/Belohnungen? Bei mir war immer das Problem, dass ich kaum gute neue Sachen gefunden habe, das dämpft natürlich die Motivation.

Sind die Laufwege gleich geblieben?

Gibt es abseits der Pfade "Belohnungen", so dass es sich auch mal lohnt abseits der Wege die Welt zu erkunden?


Es gibt mittlerweile mehr Sets für jede Klasse, manche bestehen aber nicht aus kompletten Teilen, sondern z.B. nur 3 Teile.

Dann gibt es (noch) die Weihnachtsinsel als neue Schnee-Location, das soll auch bleiben, nur der Weihnachtscontent wird weggepatcht werden.

"Belohnungen" abseits der Pfade? Weiss nicht wie du das genau meinst, man kann in S2 ja alles überall finden (selbst Set-Items in Fässern), und es gibt ja überall Bosse die man erstmal finden muss. Aber spezielle Belohnungen gibt es so nicht, halt nur das Entdecken neuer Locations, Bosse usw., dafür muss man dann auch schonmal abseits der Wege unterwegs sein, das dürfte dir aber schon bekannt sein.

Das mit den Laufwegen ist ja schon besser geworden, man kann immer einen Seelenstein aktiv halten, um sich dort hin zu teleportieren, und es gibt mehr Portale mittlerweile. (y)

Da du S2 ja eh verkauft hast würde ich mal entspannt die weitere Entwicklung abwarten, ein Addon wird sicher auch noch kommen, wenn auch vermutlich noch nicht dieses Jahr.

FOE
2009-01-23, 11:15:04
Nun habe ich, leider zu spät, gelesen, man soll bei einer Hochelfin nur 1 Rune einlesen und den Rest über Rüstung und items hoch ziehen. Somit bleibt die Aufladezeit sehr gering. Hab natürlich schon jeweils 4 Runen eingelesen gehabt.
IMO sollten 4 Runen noch i.O. gehen, mehr aber nicht, ausgenommen dabei wären die "Buff's", da sollte man "reinstecken" was geht!

Gestern habe ich dann noch von den Weihnachtsquests 2 Teile mit Runen ausgestatet (+2 Feuerball und +2 Feuerwand oder Feuerwelle oder wie das heißt). Nun ist aber die Aufladezeit bei Feuerball auf 2,2sec und Feuerwand/welle 4,2sec.
Klar, berechnet werden sie, aber AFAIK werden sie nicht für den "Malus" herangezogen. Siehe hierzu ev. auch das Thema [FAQ] - kleine Hilfen für Einsteiger und Profis (http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=55017) im S2-Forum ...

Ich bekomm die Aufladezeit einfach nicht runter. Liegt es wirklich nur daran das ich schon 4 Runen eingelesen habe?
Ja und Nein, siehe Oben, aber, hast Du schon das "spez. Mount"?!?

Bez. gibt's ja auch bei den Attributen (Stärke usw.) Eine, die für die Aufladezeit zuständig ist und dann auch noch die Fertigkeit "Konzentration" (braucht man ja u.A. auch für die Buff's, um 2 bzw. 3 aktiv halten zu können)!?!

Neu anfangen kommt nicht in Frage. Ist mein erster Char der nun durch die Weihnachtsinsel 19 ist und ich habe keine Lust neu anzufangen.
Muss auch sicher nicht sein, ev. mit entsprechenden Items, oder halt mit Konzentration usw., kann man da sicher die Aufladezeit drücken ...
___

Hmm, wenn ich das hier so lese, dann hat sich ja doch Einiges getan bei Sacred. Habe es verkauft, weil einfach keine Motivation nach besseren Waffen oder höheren Stufen da war, aber das scheint ja jetzt besser zu sein.
Jein ... :rolleyes: :wink:

Gibts mittlerweile mehr Items/Belohnungen?
Bei Quest?!? ... Hmm ... nö, abergesehen man hat da die eine Fertigkeit (?!?) ...

Bei mir war immer das Problem, dass ich kaum gute neue Sachen gefunden habe, das dämpft natürlich die Motivation.
Stimmt, sehe ich auch so!

Aber, bei meiner Sera habe ich bei einigen Items "wertvolle Gegenstände finden" (oder so ähnlich) mit guten Werten, d.h. dadurch lassen die Monster ab-und-an was fallen ... und bei meinen Inqui habe ich Handel genommen, was halt bei den Händlern - immer wieder - etwas bringt ...

Sind die Laufwege gleich geblieben?
Jein ... durch "F12" (Sprung zum aktiven Seelenstein) kann man sich einige Laufwege retour ersparen!

Gibt es abseits der Pfade "Belohnungen", so dass es sich auch mal lohnt abseits der Wege die Welt zu erkunden?
Abgesehen von den zusätzlichen Bossgegner (da gibt's 'ne Karte) gibt's nur vielen NQs und die Char-Quest-Reihe ... wobei es sehr Wenige gibt, die Items als Belohnung haben.

Trotz Allem macht mir aber mal S2 mehr Spaß als damals S1!

~Edit~

Da ist mir noch etwas Eingefallen! Es gibt doch "Abseits" etwas ... manchmal "blitzt" es in der Gegend so kurz auf und wenn man dann über diese Stelle läuft, findet man "etwas", Gold oder auch Items ...

___

Seraphim (Stufe 52, Silber, (http://img233.imageshack.us/img233/4135/seraphim52hi8.jpg) Bronze) (http://img103.imageshack.us/img103/2357/seraphim52bdf8.jpg)
Inquisitor (Stufe 51, Silber) (http://img50.imageshack.us/img50/3107/inquisitor51hh3.jpg)

Cowboy28
2009-01-23, 11:32:40
Da ist mir noch etwas Eingefallen! Es gibt doch "Abseits" etwas ... manchmal "blitzt" es in der Gegend so kurz auf und wenn man dann über diese Stelle läuft, findet man "etwas", Gold oder auch Items ...


Das sind "magische Verstecke", die gibt es seit S1, und bei S2 sind die auch von Anfang an mit dabei gewesen! :wink:

Mr.Fency Pants
2009-01-26, 09:18:14
Richtig, da kann ich mich auch dran erinnern. Das "Problem" ist halt, dass man soviel Geld hat, dass es uninteressant ist, wenn man abseits der Wege ne Höhle findet, wo eine Schatztruhe wartet. Naja, das scheint sich ja zumindest etwas geändert zu haben. Habs mir jetzt erstmal günstig für 18€ inkl. zugelegt, werde erst mal meinen Schattenkrieger weiterzocken oder neu anfangen, eine Hochelfe würde mich reizen. die ist ja am ehesten mit der Zauberin von Diablo2 zu vergleichen, richtig?

Cowboy28
2009-01-26, 10:56:10
Wenn ihr nach dem Installieren direkt auf V 2.34 patchen wollt, dann schaut mal hier (http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=61622) nach. :smile:

Grey
2009-01-26, 11:08:29
Hat einer von euch die Steam-Version und weiß, ob diese genau so gepflegt wird? Manche Spiele via Steam brauchen ja etwas länger was Patches etc. oder bringen ihre eigenen Probleme mit.

Hätte momentan echt Lust auf das Ding, aber die Größe hindert am mal eben ausprobieren.

Cowboy28
2009-01-26, 11:23:42
Ich weiss nur das man S2 ganz normal in diversen Sprachen über Steam bekommen kann, was Patches angeht keine Ahnung, könnte mir aber vorstellen das man mittlerweile auch den aktuellsten Patch über Steam bekommt.

Falls hier keiner was spezielles weiss, wende dich mal direkt an den Steam-Support, die sollten das wissen.

aRKeycH
2009-01-26, 16:53:53
Also Steams S2 ist auch aktuell, und das letzte update wurde damals am selben tag released.(17 Dez.)

Aber die Steam Version kaufen, hmm dat würd ich mir überlegen bei runden 50 euro. (da ist selbst Gamesload 10 euro billiger.)

Gut wenn der preis egal ist, ich hab nix gesagt. ;)

Für die zukunft: Nicht vergessen, auch wenn man ein Spiel nicht besitzt, die Update history in Steam fürs jeweilige Produkt kann man immer einsehn.

Mr.Fency Pants
2009-01-26, 16:58:50
@Grey: Ich würde an deiner Stelle auch nach der "normalen" Version Ausschau halten. Gibts gebraucht um die 20€ und im Gegensatz zu Steam kannst du es wieder verkaufen, wenns dir doch nicht gefällt.

Grey
2009-01-26, 17:25:14
Gut, das klingt doch positiv (hab gewisse Vorteile via Steam, daher die Lösung statt Retail).

Dann werde ich mich mal die Tage dran wagen, ich fand Sacred damals erstklassig. Ich hoffe doch, dass es mindestens Riesenspinnen gibt (dürft ihr ruhig spoilern, nur nicht unbedingt erzählen wo die sind ;))

Danke!

aRKeycH
2009-01-26, 17:33:36
Ich erzähl fast nix aber ne dicke Spinne kannst zumindest reiten. :D

Grey
2009-01-26, 17:35:02
Ich erzähl fast nix aber ne dicke Spinne kannst zumindest reiten. :D

Achja, wie geil. Ganz vergessen, der Typ wird auf jeden Fall mein Charakter.

Mist, jetzt hab ich richtig Lust, aber muss wohl noch bis zum Wochenende warten.

Cowboy28
2009-01-26, 17:35:03
Na klar gibt´s Riesenspinnen, und zwar zuhauf! :smile:

Wenn dir Sacred gefallen hat, dann wird dir Sacred 2 sicher auch gefallen. Leider ist es halt auch insofern typisch Sacred das es noch viele kleinere Bugs gibt, aber in der Summe ist es sehr gut spielbar, und von der Katastrophe die Sacred damals bei Beginn war ist es weit entfernt!

Wo du den Patch laden kannst der die Verkaufsversion direkt auf den aktuellsten Stand bringt habe ich ja oben gepostet, patchen ist bei S2 Pflicht, vor allem wenn man Online spielen möchte.

Ich erzähl fast nix aber ne dicke Spinne kannst zumindest reiten. :D

Ich muss den Inqui auch mal irgendwann zocken... *g*

Grey
2009-01-26, 17:38:27
Jo ok, dann reicht es auch mit den Informationen - sonst werde ich zu Gierig :D Dank euch :)

FOE
2009-01-27, 09:25:25
Na klar gibt´s Riesenspinnen, und zwar zuhauf! :smile:
Stimmt! :) Ich hasse vor allem diese "Spuck-Spinnen" ...

... patchen ist bei S2 Pflicht, vor allem wenn man Online spielen möchte.
Aber auch wenn man nur SP spielt, ist es IMO notwendig, schon alleine weger der Performance ...

Ich muss den Inqui auch mal irgendwann zocken... *g*
Ja, ist IMO eine sehr guter Char, spiele ich i.M. fast lieber als die Seraphim ... ist so herrlich böse und vor allem auch durch die deutsche Stimme! ;)
___

Seraphim (Stufe 52, Silber, (http://img233.imageshack.us/img233/4135/seraphim52hi8.jpg) Bronze) (http://img103.imageshack.us/img103/2357/seraphim52bdf8.jpg)
Inquisitor (Stufe 52, Silber) (http://img84.imageshack.us/img84/3189/inquisitor52aqd3.jpg)

Cowboy28
2009-01-27, 10:19:51
Aber auch wenn man nur SP spielt, ist es IMO notwendig, schon alleine weger der Performance ...


Wobei die verbesserte Performance denke ich hauptsächlich über das LoD-System "erkauft" wird, wobei mir das nicht sonderlich auffällt, nur manche Texturen switchen zu langsam von Low-Res nach High-Res um. Ist aber allen in allem ok, und fällt kaum auf (meine Meinung).

Bin mal gespannt was der nächste Patch bringt, und was dann mit der Weihnachtsinsel passiert, bleiben soll die ja, nur eben der Weihnachts-Content soll ja weg.

Hardcoregamer
2009-01-27, 10:31:11
Mal schauen was noch alles kommt. Bin da guter Dinge.

Cowboy was spielst Du eigentlich?

Ich hatte am Anfang ne Seraphin gespielt. Hab da aber erst mal auf Stufe 65 und Goldstatus Pause gemacht.

Jetzt spiel ich gerade eine nette Dryade im Singleplayer. Bin gerade im Sumpf und auf Stufe 60 :D Die Dryade ist echt der Hammer. Die werd ich wohl weiter spielen.

Und dann habe ich noch mit einer Freundin ein Lan Spiel am laufen. Da spielt sie ne Seraphin und ich nen Schattenkrieger (Level 20).

Dafür das ich das Spiel vorher nicht kannte, ist es glaub ich jetzt locker in meinen Top 3 der am längsten gespielten Spiele :D

Bugs gibts immer noch. Aber ich finde sie sind zum glück nicht so gravierend das ich das Spiel in die Ecke stellen müßte.

Cowboy28
2009-01-27, 10:37:16
Cowboy was spielst Du eigentlich?


Spiele immer noch meinen Schattenkrieger, ich kann mich einfach nicht von dem trennen! ;)

Ist aber nicht einfach gewesen den für mich perfekt auszurichten, ich hab viel mit den KK´s rumprobiert, aber den Build den ich jetzt habe werde ich auch weiterverfolgen.


Dafür das ich das Spiel vorher nicht kannte, ist es glaub ich jetzt locker in meinen Top 3 der am längsten gespielten Spiele :D


Ja, man hat ratzfatz über 20 Stunden gezockt, die Zeit die man mit S2 verbringen kann ist wirklich sehr lange, wenn man mit nur einem Char auf einem Schwierigkeitsgrad alles mitnehmen und entdecken will, dann sind es bestimmt ca. 80 Stunden für einmal durchzocken.

Hardcoregamer
2009-01-27, 10:47:39
Das glaub ich. Ich habe auch echt Schwierigkeiten meine Ausrichtung festzulegen. Bei den anderen Chars fand ich das einfacher.

Bei dem Schattenkrieger bin ich noch so unentschlossen...

Der Fünfte Elefant
2009-01-27, 10:48:55
Naja, es gibt da schon noch so enige Käfer, die teilweise auch ganz schön nerven können.
Aktuell am meisten nervt mich der Schadensanzeigebug - manche Gegner mit starkem Elementarschaden verursachen einen völlig anderen Schadenstyp als die Anzeige suggeriert. Beispielsweise die Irrlichter - laut Anzeige soll es Eisschaden sein, in Wahrheit ist es aber Magischer, wenn man das nicht weiß/vermutet kann man da ganz schnell mal Nahtoderfahrungen machen.

Mr.Fency Pants
2009-01-27, 10:57:15
Habe gehört, dass es immer noch keine Pausetaste gibt. Kann das jemand bestätigen? Fand ich am Anfang immer sehr nervig und es soll immer noch nicht gefixt sein.

Major J
2009-01-27, 11:04:14
...
Habe Online sogar 2 Dryaden (81 und 32) ...finde auch das die Dryade ein wirklicher Spaßmacher ist. Besonders wenn es eine Jagddryade mit Konzentrierter Angriff auf 0,2 Sekunden ist. :D ... Ein Maschinengewehr ist nichts dagegen. Man hat zusätzlich noch die Herausforderung, dass man zielen muss.

Habe gehört, dass es immer noch keine Pausetaste gibt. Kann das jemand bestätigen? Fand ich am Anfang immer sehr nervig und es soll immer noch nicht gefixt sein.
Das muss nicht "gefixt" werden sondern ist Absicht. Das Spiel ist im Singleplayer gleich dem Multiplayer und dort kannst du auch nicht Pause machen. Du kannst dich auf die Startinsel zurück teleportieren und wenn du länger weg bist lieber vom Server gehen sonst kommt noch ein Dämon und haut dir auf die Rübe ;)

Mr.Fency Pants
2009-01-27, 11:31:13
Das ist ja nervig, hatte es schon öfter im Singleplayer, dass mein Schattenkrieger drauf gegangen ist und damit der Überlebensbonus weg war, weil ich ihn vermeintlich sicher abgestellt habe, aber mich dann doch ein Monster gefunden und gekillt hat.

Klar kann man sich in eine Stadt beamen, aber ich will da weitermachen wo ich aufgehört habe. Andere Spiele bekommen das doch auch hin, ok da ist der Multiplayer vielleicht nicht gleich SP, aber an sowas hätte man imho schon mal bei der Entwicklung denken können.

FOE
2009-01-27, 12:05:23
Aktuell am meisten nervt mich der Schadensanzeigebug - manche Gegner mit starkem Elementarschaden verursachen einen völlig anderen Schadenstyp als die Anzeige suggeriert. [...]
Stimmt ... und gerade die Irrlichter sind schon sehr lässtig!
___

Habe gehört, dass es immer noch keine Pausetaste gibt. Kann das jemand bestätigen?
Ja, ist noch immer so!

Da man ja jederzeit ein SP zu einen MP machen kann, ist halt keine Pause-Funktion angeblich möglich ...
___

Das ist ja nervig, ...

Klar kann man sich in eine Stadt beamen, aber ich will da weitermachen wo ich aufgehört habe.
Da hilft halt nur "F9" und zurück ins Hauptmenü ... daran gewöhnt man sich mit der Zeit ...
___

Seraphim (Stufe 52, Silber, (http://img233.imageshack.us/img233/4135/seraphim52hi8.jpg) Bronze) (http://img103.imageshack.us/img103/2357/seraphim52bdf8.jpg)
Inquisitor (Stufe 52, Silber) (http://img84.imageshack.us/img84/3189/inquisitor52aqd3.jpg)

Cowboy28
2009-01-27, 12:15:39
Naja, es gibt da schon noch so enige Käfer, die teilweise auch ganz schön nerven können.
Aktuell am meisten nervt mich der Schadensanzeigebug - manche Gegner mit starkem Elementarschaden verursachen einen völlig anderen Schadenstyp als die Anzeige suggeriert. Beispielsweise die Irrlichter - laut Anzeige soll es Eisschaden sein, in Wahrheit ist es aber Magischer, wenn man das nicht weiß/vermutet kann man da ganz schnell mal Nahtoderfahrungen machen.

Ja, zu dem Thema habe ich ja hier (http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=60161) einen Thread eröffnet, das Feedback sollte bei den Devs angekommen sein, und das sollte dann wohl auch (hoffentlich) gefixt werden.


Da hilft halt nur "F9" und zurück ins Hauptmenü ... daran gewöhnt man sich mit der Zeit ...


Das mit der fehlenden Pausetaste ist weiterhin völlig unverständlich, aber was soll´s, hab mich mittlerweile dann eben auch mit F9 und zurück ins Menü arrangiert.

Grey
2009-01-28, 16:56:32
Was sind die Checkpoints in Sacred 2?

Also irgendwas muss man ja aktivieren, damit man nicht jedes mal wieder am selben Ort spawnt wenn man das Spiel beendet und wieder lädt.

Cowboy28
2009-01-28, 17:56:09
Was sind die Checkpoints in Sacred 2?

Also irgendwas muss man ja aktivieren, damit man nicht jedes mal wieder am selben Ort spawnt wenn man das Spiel beendet und wieder lädt.

Du spawnst entweder am momentan aktiven Seelenstein (es kann immer nur einer aktiv sein!), oder bevor du aus dem Spiel rausgehst F9 drücken, dann wird der Punkt gespeichert, und du startest nach dem neuladen auch wieder von dort. Vergisst du das speichern mit F9 kann es sein das du recht weit laufen/reiten musst um zu dem Punkt zu gelangen wo du zuletzt warst, es gibt zwar mehr Seelensteine und Portale durch die Patches, aber da die Welt so schweinegross ist kann das schon ärgerlich sein.

Grey
2009-01-28, 18:08:39
Jo danke, habs auch raus mittlerweile.

Macht gut Spaß bisher, typisch Sacred. Das HUD ist etwas zu fitzelig für meinen Geschmack, aber wenn ich mal die Hotkeys drauf hab wird das auch nebensächlich.

Wesentlich geiler als Titan Quest jedenfalls, so viel weiß ich jetzt schon.

Cowboy28
2009-01-28, 18:20:32
Jo danke, habs auch raus mittlerweile.

Macht gut Spaß bisher, typisch Sacred. Das HUD ist etwas zu fitzelig für meinen Geschmack, aber wenn ich mal die Hotkeys drauf hab wird das auch nebensächlich.

Wesentlich geiler als Titan Quest jedenfalls, so viel weiß ich jetzt schon.

Man gewöhnt sich recht schnell an das Interface.

Ich hab auch die Tastenbelegung auf Default gelassen, normalerweise setze ich z.B. Inventar immer auf "I", hab es aber auf "F" belassen, so hat man alle wichtigen Tasten (E,F,C) direkt an einer Stelle, laufen tue ich mit WAD, ist recht komfortabel so, auch wenn die Steuerung per Point-Click, oder ziehen des Mauszeigers auch ok ist.

Welche Klasse spielst du denn?

Grey
2009-01-28, 18:25:44
Ich hab jetzt den Inquisitor genommen. Weiß aber noch nicht so genau wie ich den am besten Skille... ist eigentlich so eine Art Kampfmagier oder?

Cowboy28
2009-01-28, 18:30:48
Ich hab jetzt den Inquisitor genommen. Weiß aber noch nicht so genau wie ich den am besten Skille... ist eigentlich so eine Art Kampfmagier oder?

Ja, der ist recht gut im Nahkampf und im Zaubern, also quasi ein Kampfmagier... ;)

Wenn du Infos zur Skillung brauchst, dann schau mal hier (http://forum.sacred-game.com/forumdisplay.php?f=190) nach. Das offizielle Forum ist generell sehr zu empfehlen, dort findest du eigentlich jede Info die du brauchst. :smile:

@all: Es gibt eine neue Worldmap (http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=61699), ist auch sehr schön, und auch recht klein mit knapp 4 MB.

Grey
2009-01-28, 18:41:51
Danke, werde da mal bei Zeiten rein schauen.

Wann kriegt man ca. den ersten Maunt? Die Laufwege sind doch schon etwas dröge zum Teil.

Major J
2009-01-28, 18:43:12
Danke, werde da mal bei Zeiten rein schauen.

Wann kriegt man ca. den ersten Maunt? Die Laufwege sind doch schon etwas dröge zum Teil.
Beim Pferdehändler oder du machst die Charaktermount-Questreihe. Dann kannst du die Special-Mounts kaufen

Grey
2009-01-28, 18:44:47
Beim Pferdehändler oder du machst die Charaktermount-Questreihe. Dann kannst du die Special-Mounts kaufen

Hab noch keinen Gesehen, also geht das noch zusätzlich - gut zu wissen, danke.
Bin jetzt Level 6, ab wann oder wo gibt es die Quest-Reihe für den Special Mount?

Major J
2009-01-28, 18:46:35
Hab noch keinen Gesehen, also geht das noch zusätzlich - gut zu wissen, danke.
Bin jetzt Level 6, ab wann oder wo gibt es die Quest-Reihe für den Special Mount?
Nicht ab wann sondern wo ;) Die beginnt in einer Stadt.. möchte aber nicht so viel verraten ... wirst du mit Level 6 aber sowieso noch nicht hinkommen. Laufwege nutzt man außerdem zum killen von Monstern

Grey
2009-01-28, 18:49:15
Naja schon, aber es wimmelt mir nicht genug :D

Die Gnome etwas weiter Südlich waren schon cool, aber hab auch noch ein paar Quest in LL-Bereichen wo mir die Monster eh keine XP mehr geben.

Na ja halb so wild.

Cowboy28
2009-01-28, 19:35:43
Im Startgebiet ist eh nicht so viel los, damit Anfänger nicht gleich ins kalte Wasser geworfen werden. ;)

Schau mal auf der Karte die ich oben verlinkt habe, da sind Pferdehändler auch eingezeichnet (Hufeisensymbole).

Der Fünfte Elefant
2009-01-28, 21:36:05
Die Gnome etwas weiter Südlich waren schon cool, aber hab auch noch ein paar Quest in LL-Bereichen wo mir die Monster eh keine XP mehr geben.

Dann hast du unwissentlich DEN "Fehler" überhaupt begangen - du spielst auf Bronze. Wie immer der Rat: tu dir selbst den Gefallen, wechsel sofort auf Silber, so sparst du dir eine Menge Frust/Langeweile.

Bin jetzt Level 6, ab wann oder wo gibt es die Quest-Reihe für den Special Mount?

Folge einfach der Hauptquestreihe, diese führt dich unweigerlich in ein kleines Städtchen in dem die Reittierquest beginnt. Ist fast nicht zu verfehlen, der Questgeber steht doch recht deutlich im Rampenlicht.

Grey
2009-01-28, 21:38:40
Ich hab den Fehler damals gemacht, Sacred auf Silber oder Gold anzufangen und musste dann mitten im Spiel feststellen, dass das überhaupt nicht klar geht.

Also Bronze. Wäre natürlich jetzt scheiße, wenn das gar keine Herausforderung mehr gibt auf dem Schwierigkeitsgrad... bisher hatte ich noch keine. In Sacred war es aber schon okay für mich, da habe ich genug gelitten oben bei den Dunkelelfen und unten in der Wüste.

Major J
2009-01-28, 21:42:44
Kann dir auch nur empfehlen auf Silber anzufangen. Das stellt überhaupt kein Problem dar. Wüsste auch nicht wieso man später ein Problem bekommen sollte wenn man auf Silber anfängt... bei Silber sind die Monster gleiches Level wie du, es sei denn dein Überlebensbonus steigt höher, dann sind sie lediglich ein paar Level über dir. Das ist absolut überhaupt kein Thema...

Der Fünfte Elefant
2009-01-28, 22:27:46
Also Bronze. Wäre natürlich jetzt scheiße, wenn das gar keine Herausforderung mehr gibt auf dem Schwierigkeitsgrad... bisher hatte ich noch keine.

Das bleibt so.
Hauptproblem ist einfach, das selbst wenn du nur der Hauptquest folgst und sonst nichts erkundest/erquestest, du den Monstern davonleveln wirst, d.h. es wird eher noch einfacher; dazu kommt dann das es doch kaum jemand Spaß macht Moster zu vermöbeln/Aufgaben zu lösen, wenn diese so gut wie keine Erfahrung geben.

Da zwar deine Ausrüstung/Fähigkeiten/Stufe erhalten bleiben, der Questfortschritt/die Portale jedoch auf jedem Schwierigkeitsgrad von null beginnen, sollte man auf keinen Fall zu lange mit dem Wechsel warten.

P.S. Ich kenne niemanden, der es ncith im nachhinein bedauert hätte, auf Bronze begonnen zu haben.

P.P.S. Echte Kerle zocken natürlich ausschließlich Hardcore. ;)

Cowboy28
2009-01-28, 22:30:49
Bronze ist für Oma´s... :biggrin:

@grey: Fang lieber jetzt nochmal von vorne auf Silber an, wenn du auf Bronze weiterspielst, dann wird es irgendwann sowas von Kindergarten... Silber ist okay.

Grey
2009-01-28, 22:36:33
Hmpf. Na gut.

Aber nicht, dass ihr mir hier als D2 Veteranen jetzt irgend ein Scheiß andreht und ich im Mai noch an dem Spiel sitze :D

SaschaW
2009-01-28, 22:51:49
Ich hab auch direkt auf Silber angefangen und fand es mit einem Schattenkrieger derbst langweilig (Beim Endboss hab ich mich dank Bug mit drei "Bossen" rumgeschlagen und die problemlos geplättet), selbst mit einem sehr hohen Überlebensbonus gegen Ende (irgendwo über 90% oder so) wars immernoch zu einfach, obwohl die Gegner dadurch weit höhere Level besaßen als ich. Allerdings ist das von Klasse zu Klasse wohl unterschiedlich.

Von daher würd ich erst garnicht auf Bronze anfangen, besonders nicht mit den stärkeren Nahkampfklassen. Da wirst du dich schnell langweilen da jegliche Herausforderung fehlt.

Grey
2009-01-28, 22:59:52
Hm gerade gesehen, dass in meinem Char-Bildschirm "Campaign Progress: Not yet started" steht und ich den Schwierigkeitsgrad im linken Fenster anpassen kann.

Mal schauen.

Cowboy28
2009-01-28, 23:06:40
Hast du die englischsprachige Version?

Falls ja, hoffe ich das die Sprachausgabe ähnlich hochwertig ist wie die deutsche. :smile:

Grey
2009-01-28, 23:17:14
Ja leider englisch. Aber bisher klingt es eigentlich ganz gut, zumindest die Stimme vom Inquisitor passt perfekt zu seinem Charakter.

Gerade erst den Metal-Elfen gesehen, geil :D Hab mich ja schon beim Intro gefreut, dass mal wieder ein paar E-Gitarren-Klänge mit einem RPG verbunden wurden.

Ach und vorhin als ich mal eine weile rumstand (keine Pause ist übrigens wirklich nicht soo toll, bspw. wenns ums Minimieren geht) hat mein Charakter angefangen irgendwas von Vertex-Shadern und VRAM zu erzählen :D

Cowboy28
2009-01-29, 08:21:16
Gerade erst den Metal-Elfen gesehen, geil :D Hab mich ja schon beim Intro gefreut, dass mal wieder ein paar E-Gitarren-Klänge mit einem RPG verbunden wurden.

Wenn du mit Metal-Elfen diesen Barden meinst der z.B. in Schlehenfurt (k.A. wie das in der englischen Version heisst) rumsteht, dann darfst du dich was Musik angeht noch auf ein besonders Schmankerl freuen. ;)

Ja leider englisch. Aber bisher klingt es eigentlich ganz gut, zumindest die Stimme vom Inquisitor passt perfekt zu seinem Charakter.

Das ist die Hauptsache, weil bei lokalisierten Versionen ist ja meist die "Original" Sprachausgabe am besten, und dann ist hier ja die deutsche.


Ach und vorhin als ich mal eine weile rumstand (keine Pause ist übrigens wirklich nicht soo toll, bspw. wenns ums Minimieren geht) hat mein Charakter angefangen irgendwas von Vertex-Shadern und VRAM zu erzählen :D


Jepp, die AFK-Sprüche sind geil, im offiziellen Forum kannst du mal in die deutschen Sprüche reinhören (http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=50102), ist echt witzig. Leider höre ich die nie, weil ich entweder spiele oder aus dem Spiel rausgehe... :wink:

Grey
2009-01-29, 11:16:59
Wenn du mit Metal-Elfen diesen Barden meinst der z.B. in Schlehenfurt (k.A. wie das in der englischen Version heisst) rumsteht, dann darfst du dich was Musik angeht noch auf ein besonders Schmankerl freuen. ;)

Klingt fast nach dem, was Gothic einst bot ;)

Das ist die Hauptsache, weil bei lokalisierten Versionen ist ja meist die "Original" Sprachausgabe am besten, und dann ist hier ja die deutsche.

Ja, meine Meinung. Bei Sacred sehe ich das allerdings nicht so eng, weil es ja in erster Linie Hack&Slash ist. Da muss ich auch gestehen, dass mich Nebenquest nur bedingt interessieren vom geschichtlichen Background her. Ich lese allerdings trotzdem die Texte, weil Sacred schon damals einige sehr schöne Quest hatte.

FOE
2009-01-29, 11:31:57
Bronze ist für Oma´s... :biggrin:
Hmm, habe meine Sera auch auf Bronze begonnen, da ich aus S1-Zeiten noch wüsste, dass da Silber zum Starten IMO zu Happig war ... aber Dank eines kleinen "Hack's" ins der "balance.txt" kann man dem ja entgegen wirken, nur muss man dies dann auch für Silber tun, da man sonst wieder vor dem gleichen Problem steht - die Monster sind zumind. Anfangs zu schwach!?!

@grey: Fang lieber jetzt nochmal von vorne auf Silber an, wenn du auf Bronze weiterspielst, dann wird es irgendwann sowas von Kindergarten... Silber ist okay.
Hmpf. Na gut.
Nö, stimmt schon, wenn Du noch nicht weit bist!

Aber nicht, dass ihr mir hier als D2 Veteranen jetzt irgend ein Scheiß andreht und ich im Mai noch an dem Spiel sitze :D
Nein, habe meinen 2. Char - auch einen Inqui - gleich auf Silber begonnen und da habe ich meine Sera schon fast eingeholt und mit den Level auch schon gleich gezogen!
___

Seraphim (Stufe 52, Silber, (http://img91.imageshack.us/img91/959/seraphim52ayv8.jpg) Bronze) (http://img103.imageshack.us/img103/2357/seraphim52bdf8.jpg)
Inquisitor (Stufe 52, Silber) (http://img84.imageshack.us/img84/3189/inquisitor52aqd3.jpg)

Grey
2009-01-29, 11:49:11
Jo ich hab jetzt auf Silber neu angefangen (wusste nicht, dass der Char übernommen wird... das macht die Sache ja wesentlich angenehmer) das geht noch in Ordnung.

Mal schauen wie das später wird.

Cowboy28
2009-01-29, 12:35:28
Ja, meine Meinung. Bei Sacred sehe ich das allerdings nicht so eng, weil es ja in erster Linie Hack&Slash ist. Da muss ich auch gestehen, dass mich Nebenquest nur bedingt interessieren vom geschichtlichen Background her. Ich lese allerdings trotzdem die Texte, weil Sacred schon damals einige sehr schöne Quest hatte.

Naja, es gibt ja hunderte Nebenquests, da sind eben (leider) auch viele Hol/Bring/Töte YX - Quests dabei, es gibt aber auch einige sehr schön gemachte Questreihen, wie die "musikalische" Questreihe (möchte nicht spoilern :biggrin:), die Questreihe mit der untoten Legion, die Questreihe mit den Lich-Beschwörern im Untergrund des alten Hafens von Tylysium usw.

Naja, wirst du ja selbst sehen, stell dich auf eine sehr lange Spielzeit ein, wenn du alle Nebenquests machen möchtest. :smile:

Grey
2009-02-01, 00:42:14
Hab jetzt bis Level 16 gespielt, ein schönes Spiel - toller Nachfolger bisher, genau Sacred wie man es 3D haben will.

An das HUD hab ich mich immer noch nicht gewöhnt, weil einfach zu klein und fitzelig der ganze Kram, aber das ist zu verschmerzen. Muss mich aber noch etwas mit den ganzen Neuerungen befassen, das ist mir fast schon zu komplex mit den Buffs und der Kreatur und dem ganzen Kram. Aber das bringt auf der anderen Seite auch Abwechslung und man hat immer mehrere Möglichkeiten den Charakter über kurze Zeit stärker zu machen.

Mal schauen wie lange ich dafür brauchen werde, bin immer noch in der Gegend vom Anfang unterwegs und könnte die ganze Nacht durch zocken, wenn ich nicht andere Sachen machen müsste :( Etwas wenig Dungeons bisher, aber bei der Größe der Welt wird da sicher noch einiges kommen.

Sehr geil ist auch das Design der Welt, wirklich mit sehr viel Liebe zum Detail - auch wenn die Wege manchmal unnötig umständlich sin.

Cowboy28
2009-02-01, 07:24:10
An das HUD hab ich mich immer noch nicht gewöhnt, weil einfach zu klein und fitzelig der ganze Kram, aber das ist zu verschmerzen.


Seit dem 2.31er (oder doch erst 2.34er, weiss ich jetzt nicht) Patch gibt es die Option "UI skalieren" im Grafikmenü (neben den AA-Optionen), damit wird das UI an die Auflösung angepasst, probier das mal aus. :smile:

Etwas wenig Dungeons bisher, aber bei der Größe der Welt wird da sicher noch einiges kommen.

Es gibt schon genug Dungeons, zumal manche wirklich so groß sind das man sich fast verlaufen kann. ;)

Hab jetzt bis Level 16 gespielt, ein schönes Spiel - toller Nachfolger bisher, genau Sacred wie man es 3D haben will.

Ja, man merkt von Beginn an das es Sacred ist, und es wurde sinnvoll modernisiert, zumindest in den meisten Aspekten. Trotzdem ist selbst in Fachmagazinen immer noch von einem "Diablo-Klon" die Rede, auch wenn Sacred trotz des selben Genres fast in jeder Hinsicht völlig andere Wege geht... :rolleyes:


Sehr geil ist auch das Design der Welt, wirklich mit sehr viel Liebe zum Detail - auch wenn die Wege manchmal unnötig umständlich sin.


Das Gamedesign ist wirklich edelst, und da die Welt eben liebevoll handgemacht und nicht aus sterilen Zufallslevels wie z.B. Loki besteht macht sogar das rumlaufen eine zeitlang wirklich Spass, auch wenn man nach einer Zeit froh ist sein Pferd/Special Mount zu haben, und sich über neu entdeckte Portale freut wie ein kleines Kind! ;)

Grey
2009-02-01, 10:14:43
Seit dem 2.31er (oder doch erst 2.34er, weiss ich jetzt nicht) Patch gibt es die Option "UI skalieren" im Grafikmenü (neben den AA-Optionen), damit wird das UI an die Auflösung angepasst, probier das mal aus. :smile:

Das war schon an. Ändert sich auch nichts, wenn ich das ausschalte - vielleicht eine Widescreen-Option?


Ja, man merkt von Beginn an das es Sacred ist, und es wurde sinnvoll modernisiert, zumindest in den meisten Aspekten. Trotzdem ist selbst in Fachmagazinen immer noch von einem "Diablo-Klon" die Rede, auch wenn Sacred trotz des selben Genres fast in jeder Hinsicht völlig andere Wege geht... :rolleyes:

Jo es ist bitter, Sacred ist schon eine völlig andere Richtung. Und so 10 Jahre nach Diablo kann man auch mal damit aufhören, das Spiel immer noch als Vergleich ran zu ziehen.


Das Gamedesign ist wirklich edelst, und da die Welt eben liebevoll handgemacht und nicht aus sterilen Zufallslevels wie z.B. Loki besteht macht sogar das rumlaufen eine zeitlang wirklich Spass, auch wenn man nach einer Zeit froh ist sein Pferd/Special Mount zu haben, und sich über neu entdeckte Portale freut wie ein kleines Kind! ;)

Ja, die Details machen das Laufen schon angenehm - vor allem die ganzen Labore und Türme der Magier sehen toll aus.

Cowboy28
2009-02-01, 11:26:33
Das war schon an. Ändert sich auch nichts, wenn ich das ausschalte - vielleicht eine Widescreen-Option?


Komisch... Ich hab da auch nix dran verändert, aber ich fand das Interface von der Größe her ok, insofern...

In welcher Auflösung spielst du? Evtl. kannst du es ja mal mit der 1280x1024er Auflösung probieren, so spiele ich auch, da ist die Größe des Interfaces ok finde ich. Evtl. kann man ja dann AA etwas höher setzen, dann sollte das ok sein.

EDIT: Siehe Screenshot, ich finde alles so gut erkenn- und lesbar.

http://s2b.directupload.net/images/090201/temp/yrs97gay.jpg (http://s2b.directupload.net/file/d/1692/yrs97gay_jpg.htm)

Grey
2009-02-01, 12:22:09
Ich spiel schon auf 1280x1024, für meinen Geschmack ist das trotzdem alles zu fitzelig und klein.

Klar kann man alles lesen und erkennen (wobei Details von den 2D Items bei mir schon verloren gehen) aber ich muss zwei mal hinschauen. Na ja halb so wild wie gesagt, denn im Spiel selbst muss man sich ja so oder so mit den Hotkeys auseinandersetzen um ordentlich zu zocken. Und das Inventar geht schon halbwegs in Ordnung (angenehm groß, geile Auto-Sortierung!)

FOE
2009-02-02, 09:13:08
Das war schon an. Ändert sich auch nichts, wenn ich das ausschalte - vielleicht eine Widescreen-Option?
Eigentlich nicht, im Gegenteil, ich musste die Option sogar deaktivieren, da dadurch das Hud fast "Unleserlich" wurde!?!

Jo es ist bitter, Sacred ist schon eine völlig andere Richtung. Und so 10 Jahre nach Diablo kann man auch mal damit aufhören, das Spiel immer noch als Vergleich ran zu ziehen.
Tja, da halt D1/D2 die herausragenden Spiele dieses Gere sind, werden sie halt immer als Vergleich heran gezogen ... im Kern ist's ja IMO ok, aber beim Drumherum stimmt der Vergleich wirklich nicht mehr ...
___

Seraphim (Stufe 53, Silber, (http://img398.imageshack.us/img398/8908/seraphim53atr6.jpg) Bronze) (http://img103.imageshack.us/img103/2357/seraphim52bdf8.jpg)
Inquisitor (Stufe 53, Silber) (http://img91.imageshack.us/img91/1852/inquisitor53ua4.jpg)

Grey
2009-02-02, 09:31:20
Eigentlich nicht, im Gegenteil, ich musste die Option sogar deaktivieren, da dadurch das Hud fast "Unleserlich" wurde!?!

Also bei mir ändert sich nichts, ob an oder aus (1280x1024)


Tja, da halt D1/D2 die herausragenden Spiele dieses Gere sind, werden sie halt immer als Vergleich heran gezogen ... im Kern ist's ja IMO ok, aber beim Drumherum stimmt der Vergleich wirklich nicht mehr ..

Also um Unwissenden vielleicht klar zu machen um welches Genre es sich handelt okay (wobei es mittlerweile eigentlich genügend Spiele in dem Bereich gibt) aber alles andere nicht mehr, vor allem und ganz besonders nicht bei Sacred, was neben Titan Quest locker zum Besten in dem Genre gehört.

Hab ich persönlich jetzt länger nicht gelesen, aber wer heute noch Sacred 2 als Diablo-Klon bezeichnet sollte mit einem Arschtritt belohnt werden, das geht gar nicht.

FOE
2009-02-02, 10:07:59
... (1280x1024)
Ich spiele 1680x1050 und da war es mit der neuen Funktion "An" einfach nur grauslich ...

Also um Unwissenden vielleicht klar zu machen um welches Genre es sich handelt okay (wobei es mittlerweile eigentlich genügend Spiele in dem Bereich gibt)...
Eben!

... aber alles andere nicht mehr, vor allem und ganz besonders nicht bei Sacred, was neben Titan Quest locker zum Besten in dem Genre gehört.
Ganz Genau! ;)

Hab ich persönlich jetzt länger nicht gelesen, aber wer heute noch Sacred 2 als Diablo-Klon bezeichnet sollte mit einem Arschtritt belohnt werden, das geht gar nicht.
^^ Ein wenig Hart :D ... aber nicht ganz Unrichtig! ;)

Cowboy28
2009-02-02, 11:11:53
Hehe, ich hab mir von jemandem aus dem offiziellen Forum einen neuen Avatar machen lassen, der sowohl zu meinem Nick als auch zu Sacred 2 passt! :biggrin:

http://s4b.directupload.net/images/090202/fhn7ljie.jpg (http://www.directupload.net)

Der ist doch mal cool, oder? :smile:

Grey
2009-02-02, 11:13:28
Hehe, ich hab mir von jemandem aus dem offiziellen Forum einen neuen Avatar machen lassen, der sowohl zu meinem Nick als auch zu Sacred 2 passt! :biggrin:

http://s4b.directupload.net/images/090202/fhn7ljie.jpg (http://www.directupload.net)

Der ist doch mal cool, oder? :smile:

Sacred-Cowboy ^^ sehr schön. Gelungener Mischung von Themen die ja eigentlich gar nicht so zusammenpassen.

Cowboy28
2009-02-02, 11:18:50
Hab ich persönlich jetzt länger nicht gelesen, aber wer heute noch Sacred 2 als Diablo-Klon bezeichnet sollte mit einem Arschtritt belohnt werden, das geht gar nicht.

Zumal Sacred eines der wenigen Hack&Slays ist, die bis heute neben Diablo Bestand haben. Die meisten Hack&Slays gehen mehr oder weniger unter, von Nachfolgern gar nicht zu sprechen...

Sacred-Cowboy ^^ sehr schön. Gelungener Mischung von Themen die ja eigentlich gar nicht so zusammenpassen.

Gerade diesen Gegensatz finde ich ja so cool! :biggrin: Wobei, wenn der Schattenkrieger nicht diese leuchtenden Augen hätte, dann hat der was von nem Cowboy, so mit dem Bart und den "männlichen" Gesichtszügen. ;)

Mr.Fency Pants
2009-02-04, 12:02:27
Da mein Sacred2 die Woche kommen sollte und ich meinen Schattenkrieger erstmal weiterzocken will (ggfs. fang ich mit der Hochelfin neu an) noch ein paar Fragen:

- Hat sich die Performance verbessert? Als ich zuletzt Anfang Dezember gezockt habe, hatte ich immer starke Ruckler und mitunter auch sekundenlange Aussetzer in den Städten.
- Hat sich die Balance geändert? D.H. sind bestimmte Skills angeschwächt/aufgwertet worden?

Vielleicht kann hier ja jemand berichten, der die Patchlage von Anfang an miterlebt hat und mir sagen kann, ob der aktuellste Patch auch der beste ist, war ja bei S2 leider nicht immer so.

Cowboy28
2009-02-04, 12:58:03
Da mein Sacred2 die Woche kommen sollte und ich meinen Schattenkrieger erstmal weiterzocken will (ggfs. fang ich mit der Hochelfin neu an) noch ein paar Fragen:

- Hat sich die Performance verbessert? Als ich zuletzt Anfang Dezember gezockt habe, hatte ich immer starke Ruckler und mitunter auch sekundenlange Aussetzer in den Städten.
- Hat sich die Balance geändert? D.H. sind bestimmte Skills angeschwächt/aufgwertet worden?

Vielleicht kann hier ja jemand berichten, der die Patchlage von Anfang an miterlebt hat und mir sagen kann, ob der aktuellste Patch auch der beste ist, war ja bei S2 leider nicht immer so.

Ja, die Performance ist auf jeden Fall besser geworden, da mittlerweile ein LoD-System eingebaut ist, manche stört es, andere nicht. Ich finde es fällt nicht sonderlich auf, und das es besser läuft ist mir wichtiger als wenn ein paar Texturen im äusseren Sichtbereich weniger scharf texturiert werden. Das entlastet den VRAM, und im direkten Sichtbereich sind die Texturen wie sonst auch.

Das Balancing wurde vor allem bei der Dryade und der Hochelfe angepasst, die waren beide mit manchen KK´s zu stark/schwach, was da genau geändert wurde bzw. wie der Stand und das Feedback ist steht im offiziellen Forum, oder vielleicht meldet sich ja hier wer der eins von beiden spielt (ich spiele auch momentan nur den SK).

Dann gibt es ja noch mehr Sets, die Weihnachtsinsel als ganz neue Location, und viele andere Fixes usw., insofern ist der aktuelle Patch schon der Beste, und der nächste dürfte auch in absehbarer Zeit kommen.

Der Fünfte Elefant
2009-02-04, 22:43:53
Ja, die Performance ist auf jeden Fall besser geworden, da mittlerweile ein LoD-System eingebaut ist, manche stört es, andere nicht. Ich finde es fällt nicht sonderlich auf, und das es besser läuft ist mir wichtiger als wenn ein paar Texturen im äusseren Sichtbereich weniger scharf texturiert werden.

Also in den Städten fällt es mir doch das ein oder andermal unangenehm auf, allerdings ist zu sagen, das gerade dort auch sehr deutliche Performanceverbesserung spürbar sind. Insgesamt ist der Spielablauf (bei mir) immer noch recht ruckelig, in Schulnoten würde ich sagen, zu Release wars eine 4 minus, jetzt eine 3 minus.

Das Balancing wurde vor allem bei der Dryade und der Hochelfe angepasst, die waren beide mit manchen KK´s zu stark/schwach, was da genau geändert wurde bzw. wie der Stand und das Feedback ist steht im offiziellen Forum, oder vielleicht meldet sich ja hier wer der eins von beiden spielt (ich spiele auch momentan nur den SK).

Bei der Hochelfe hat sich eigentlich garnicht viel geändert, zwar ging ihr Schaden in einem der älteren Patches mal ganz gewaltig nach oben, das wurde jedoch im folgenden gleich wieder auf Normalmaß zurechtgestutzt, Sie macht nun wieder nahezu den identischen Schaden wie zu beginn.

Bei der Dryade wurde der Bogen etwas aufgewertet, da nun die Projektile etwas schneller fliegen (wenn auch immer noch schleichen der passendere Ausdruck wäre) und so auch mal Mobs getroffen werden, die sich seitlich bewegen. Im Gegenzug wurde allerdings die Blasrohrdryade massiv beschnitten - zwar treffen diese Pfeile immer noch quasi sofort, fliegen jetzt jedoch nicht mehr durch Wände/Hecken/Türen/etc, was verschnerzbar wäre, leider bleiben die Geschosse jedoch auch an kleineren Bodenwellen hängen (ähnlich Eissplitter)

Die größte Gameplayveränderungen gab es eigentlich bei:

- Der Chance Setgegenstände zu finden, diese wurde deutlich erhöht
- Der Handelsfähigkeit - Einzigartige Gegenstände/Sets gibt es jetzt nur noch extrem selten zu erhandeln
- Es wurden einige zusätzlkiche Portale hinzugefügt, daneben gibt es eine ganze Reihe weiter Minibosse + die bereits erähnte Weihnachtsinsel/Questreihe

Insgesamt ist der aktuelle Patch der eindeutig beste, auch weil die Stabilität des Spiels doch sehr spürbar verbessert wurde.

Mr.Fency Pants
2009-02-05, 08:32:08
Klingt ja soweit schon mal positiv, teilweise haben die Bugs schon genervt.

Ist der Multiplayer denn mittlerweile auch zu gebrauchen?

FOE
2009-02-05, 10:39:14
Klingt ja soweit schon mal positiv, teilweise haben die Bugs schon genervt.
Ja, kann man so sagen! ;)

Bez. der genauen Änderungen, siehe hier Die Patchnotes (http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=52168)!

Ist der Multiplayer denn mittlerweile auch zu gebrauchen?
Dazu kann ich leider nichts sagen, spiele nur SP ...
___

Seraphim (Stufe 54, Silber, (http://img264.imageshack.us/img264/8591/seraphim54ro1.jpg) Bronze) (http://img103.imageshack.us/img103/2357/seraphim52bdf8.jpg)
Inquisitor (Stufe 53, Silber) (http://img91.imageshack.us/img91/1852/inquisitor53ua4.jpg)

Cowboy28
2009-02-05, 11:36:38
Ist der Multiplayer denn mittlerweile auch zu gebrauchen?


So weit ich weiss läuft der MP ganz gut, es gab nur vor ein paar Wochen einen Servercrash, aber die Ursache sollte erkannt worden sein damit das nicht mehr vorkommt. Spiele auch nur SP, aber über Beschwerden liest man eigentlich nichts, insofern sollte der MP normal funzen, weil ein wenig haken kann´s immer mal.

Mr.Fency Pants
2009-02-05, 11:56:44
Ja, kann man so sagen! ;)

Bez. der genauen Änderungen, siehe hier Die Patchnotes (http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=52168)!

Dazu kann ich leider nichts sagen, spiele nur SP ...


Danke schon mal. Wie siehts eigentlich mit den Updates aus? Gibt es einen Allinone Patch oder muss man mühevoll nacheinander updaten? Kann sein, dass das hier schon mal diskutiert wurde, finde es aber gerade nicht.

MP würde ich auch erstmal nur zocken, um evtl. mit anderen ein paar Items zu tauschen, fänds aber auch nicht übel, wenn man ne 3DCenter Gruppe starten würde.

Cowboy28
2009-02-05, 12:17:27
Danke schon mal. Wie siehts eigentlich mit den Updates aus? Gibt es einen Allinone Patch oder muss man mühevoll nacheinander updaten? Kann sein, dass das hier schon mal diskutiert wurde, finde es aber gerade nicht.

MP würde ich auch erstmal nur zocken, um evtl. mit anderen ein paar Items zu tauschen, fänds aber auch nicht übel, wenn man ne 3DCenter Gruppe starten würde.

Den kompletten Patch von der Verkaufsversion auf den aktuellen 2.34er Stand gibt es hier (http://update.sacred2.com/dl_german.html). :smile:

Gegen eine 3DC-only Gruppe hätte ich auch nix, aber wenn dann nur HC! :biggrin: Einen passwortgeschützten Server zu erstellen und dann das Passwort per PN mitzuteilen sollte machbar sein, würde mir dann einen neuen Char anlegen, da man den normalen aus dem SP ja so nicht exportieren kann.

Mr.Fency Pants
2009-02-09, 10:11:55
So, hab am WE mal wieder etwas S2 gezockt und muss sagen, dass ich doch ziemlich enttäuscht bin. Die Performance ist mit dem aktuellsten Patch ganz schön mies. Irgendwie läuft sich das Spiel mit der Zeit extrem zu und nach ca. ner halben Stunde folgt ziemlich sicher ein Absturz.

Des Weiteren merke ich doch, dass die Motivation aufgrund des einfachen Schwierigkeitsgrades (silber) gleich 0 ist. Es ist egal, ob man ne Stufe aufsteigt oder tolle Items findet. Werde mal gucken, ob ich mich noch bis zum nächsten Schwierigkeitsgrad quäle. Habe wieder Titan Quest inkl. Immortal Throne angefangen und gemerkt, dass es doch einige Dinge wesentlich besser macht als Sacred2. Für sein Alter sieht es außerdem immer noch top aus, wobei ich die Grafik generell besser finde als bei Sacred2.

Soll jetzt keine Basherei gegen Sacred2 sein, habs ja auch eine Zeit lang gespielt, aber mit der Zeit merkt man doch, dass es bei vielen Mechanismen, die ein Action RPG ausmachen, versagt. Ich vermisse einen "Flow", die Freude bei einem Levelaufstieg, Quests, die mir als Spieler wirklich was bringen und noch viele andere Dinge, die mir TQ bietet. Ich fürchte, das kann man auch nicht nachpatchen. Der 4Players Test spricht mir aus der Seele: http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PC-CDROM/Test/Fazit_Wertung/PC-CDROM/7166/60718/Sacred_2_Fallen_Angel.html

Schade Ascaron, das Potential ist durchaus vorhanden, aber ich legs erst mal auf Eis (vielleicht kommt ja doch noch mal ein großer Patch, wer weiss..)

Der Fünfte Elefant
2009-02-09, 10:57:00
Also ganz ehrlich gesagt hätte es mich überrascht wenn es dir auf Dauer zugesagt hätte. Mir ist noch nie ein Spiel begegnet, bei dem ich beim ersten Anspielen enttäuscht, im 2ten oder 3ten Anlauf dann aber begeistert gewesen wäre.

Des Weiteren merke ich doch, dass die Motivation aufgrund des einfachen Schwierigkeitsgrades (silber) gleich 0 ist.

Kann ich nicht nachvollziehen; klar die meiste Zeit metzelt man sich so durch aber das war in den Hack und Slays die ich kenn immer so und gehört imo auch zum Genre. Es kommen aber immer wieder mal durchaus "Autsch" Momente, bei so eingen Gegnern ist man ratzfatz tot wenn man nciht aufpasst (Irrlichterhorden, manche Skorpionchamps z.B. ) Auch einge Bosse sind nun wirklich nicht ohne.

Wie gelegentlich schon mal angedeutet ist S2 imo ein Spiel das schon aufgrund dieser Charakteristik im Hardcoremodus gespielt "gehört" .
Mei Tempelwächter ist gestern mit Stufe 62 auf Gold am vorletzten Boß gestorben - verflixt ärgerlich ja, aber das Adrenalin während des Kampfes, 4mal seine Treffer mit ein paar Resthitpoints überlebt - einfach unbezahlbar; auch wenn es "tragisch" endete und mein kleiner viel zu jung von uns gegangen ist.

Grey
2009-02-09, 11:12:09
So, hab am WE mal wieder etwas S2 gezockt und muss sagen, dass ich doch ziemlich enttäuscht bin. Die Performance ist mit dem aktuellsten Patch ganz schön mies. Irgendwie läuft sich das Spiel mit der Zeit extrem zu und nach ca. ner halben Stunde folgt ziemlich sicher ein Absturz.

Hm hab ich gar nicht, trotz miesem System kann ich S2 über längere Zeit hin spielen. Muss allerdings auch auf einige Details verzichten damit es überhaupt halbwegs flüssig läuft.


Des Weiteren merke ich doch, dass die Motivation aufgrund des einfachen Schwierigkeitsgrades (silber) gleich 0 ist. Es ist egal, ob man ne Stufe aufsteigt oder tolle Items findet. Werde mal gucken, ob ich mich noch bis zum nächsten Schwierigkeitsgrad quäle. Habe wieder Titan Quest inkl. Immortal Throne angefangen und gemerkt, dass es doch einige Dinge wesentlich besser macht als Sacred2. Für sein Alter sieht es außerdem immer noch top aus, wobei ich die Grafik generell besser finde als bei Sacred2.

Ich fand Titan Quest spielerisch immer langweiliger als Diablo oder Sacred. Zauber sind ganz nett, aber da hört es auf. Das gesamte Slowmotion-Ragdoll nimmt mir den Spaß aus dem Kloppen gehörig raus.

Sacred 2 knüpft in der Form imo perfekt an den Vorgänger an durch die tollen Kombos.


Soll jetzt keine Basherei gegen Sacred2 sein, habs ja auch eine Zeit lang gespielt, aber mit der Zeit merkt man doch, dass es bei vielen Mechanismen, die ein Action RPG ausmachen, versagt. Ich vermisse einen "Flow", die Freude bei einem Levelaufstieg, Quests, die mir als Spieler wirklich was bringen und noch viele andere Dinge, die mir TQ bietet. Ich fürchte, das kann man auch nicht nachpatchen. Der 4Players Test spricht mir aus der Seele: http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PC-CDROM/Test/Fazit_Wertung/PC-CDROM/7166/60718/Sacred_2_Fallen_Angel.html

Schade Ascaron, das Potential ist durchaus vorhanden, aber ich legs erst mal auf Eis (vielleicht kommt ja doch noch mal ein großer Patch, wer weiss..)

Kann ich null nachvollziehen. Mir macht Sacred 2 mehr Spaß als TQ und mit dem selben Potential eines jeden Action-RPGs. Hochleveln und Gegend erkunden mach ungemein Spaß und der typische Suchtfaktor ist schnell erreicht.

Mr.Fency Pants
2009-02-09, 11:12:48
Mir gings bei ein paar Spielen durchaus schon so, weshalb ich Sacred2 unbedingt noch eine Chance geben wollte.

Klar, die Bosse sind natürlich was härter, aber bei den sonstigen Monsterhorden lauf ich nur so durch, manchmal einfach vorbei, weil ich aus obigen Gründen nicht auf Gold/Erfahrungspunkte/Stufenaufstiege angewiesen bin. Irgendwie hat es mich nicht gepackt, wie D2 oder TQ das getan haben. Bei S2 wäre für mich weniger=mehr gewesen, vor allen Dingen, was die Größe und die vielen Nebenquests angeht. Bei TQ habe ich einen Grund mich durch die Monsterhorden zu schnetzeln, in Form von besseren Items und Punkten beim Aufstieg. Ohne diese Motivation wie derzeit bei mir in S2 ist das Ganze natürlich relativ witzlos.

@Grey: tja, so unterscheiden sich nunmal die Geschmäcker. Ich bin derzeit mit TQ erstmal wieder happy.

Cowboy28
2009-02-09, 12:26:37
Ich kann Mr.Fency Pants zum Teil verstehen...

Leider ist es bei S2 so, dass mit höheren Schwierigkeitsgraden nichts neues dazukommt, nur die Gegner werden stärker, und wenn man sich das Feedback der Niob-Spieler ansieht ist es selbst da zum Großteil für viele noch zu leicht. Man kann alle Sets, Items usw. von Bronze bis Niob finden, es gibt nur Unterschiede im Itemlevel, das finde ich z.B. bei Titan Quest sehr schön gelöst, weil man entsprechende Items erst in höheren Schwierigkeitsgraden finden kann, das motiviert zum durch- und erneut spielen.

TQ bietet aber wenn man ehrlich ist auch nicht gerade eine Bombaststory, und die Spielwelt an sich wirkt etwas steril, trotz der immer noch sehr schönen Grafik, und dem antiken Setting. Man geht halt immer den selben linearen Weg, der Skilltree ist linear, auch wenn man viele Dinge erst freischalten muss, was auch wieder motiviert.

Bei S2 hat man extreme Freiheit beim spielen und skillen, da man so gut wie jede Richtung einschlagen kann die man möchte, Skill- und Spielverlauf sind also nicht linear. Wenn man alles erkundet, jede Quest macht, und nicht nur der HQ und der charakterspezifischen Quest folgt braucht man ewig, länger als man für einige Spiele zusammen benötigt. Aber dann hat man eben alles gesehen und gemacht, und ein Großteil der Motivation ist weg, und man konzentriert sich nur noch auf Feintuning und die Suche nach noch fehlenden Set-Items und Boni-Items. Das ist das größte Manko bei S2, und das gilt es spätestens mit dem Addon in die Griff zu bekommen. Wenn man auf Open-World Konzepte steht, und einfach nur Spass am Monsterkloppen hat, dann unterhält S2 aber auch längerfristig.

In der Summe sind TQ und S2 für mich persönlich im Moment die besten Hack&Slays, aber sie sind im Detail sehr verschieden, und das ist ein Pluspunkt der an S2 geht, weil TQ ist leider einer der vielzitierten "Diablo-Klone", weil vieles von dort aufgegriffen wurde. Und für viele ist D1/D2 wohl immer noch Referenz, die nur durch D3 ersetzt werden kann, ohne wenn und aber.

S2 ist noch jung, und die Devs machen den Eindruck als würden sie auf Feedback hören, insofern werden da sicher noch andere Dinge kommen, die Kritikpunkte abmildern oder gar ausräumen, letzteres aber wohl frühestens mit einem Addon.

FOE
2009-02-09, 13:54:33
Hallo!

Ja, auch ich kann Mr.Fency Pants verstehen und sehe es ähnlich wie Cowboy28! ;)

TQIT hat es bei mir ja immerhin geschafft, dass es mich über 2 Jahre hin fasziniert hat, was wohl sehr viel an der Vielzahl der Klassen liegt und auch an der Tatsache, dass man die Klassen auch noch auf mehrere Möglichkeiten spielen kann!

Ok, den letzen Punkt (mehrere Möglichkeiten) kann man auch auf S2 anwenden, wenn auch IMO nicht so ausgeprägt!

Aber i.M. finde ich (noch) S2 sehr gut und auch die Motivation zum nochmaligen Durchspielen ist noch da.

Ein Punkt geht aber eindeutig an S2: die Sache mit den Fertigkeiten, obwohl dies auch ein Knackpunkt ist, da man sich damit auch leicht total Verskillen kann.

Was wirklich bei S2 etwas fehlt, ist die Lust am "durch die Horden durch schnetzeln" ... egal ob für die HQ oder bei den NQ, da gibt's eindeutig zu wenig Abwechslung und vor allem einen guten Grund zum Abarbeiten ... der Meisten - dass war bei TQIT eindeutig besser, bzw. mehr motivierend!

@Mr.Fency Pants: Wenn Du jetzt wieder TQIT spielst, dann kann ich Dur ev. die 2 Mod's - Masteries-Mod (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=5432) / [Mod] Lilith The Will of Demon : Battles of Jalavia (v1.1) (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=6175) - ans Herz legen! ;)
___

Seraphim (Stufe 55, Silber, (http://img3.imageshack.us/img3/9095/seraphim55qh5.jpg) Bronze) (http://img103.imageshack.us/img103/2357/seraphim52bdf8.jpg)
Inquisitor (Stufe 53, Silber) (http://img91.imageshack.us/img91/1852/inquisitor53ua4.jpg)

Mr.Fency Pants
2009-02-09, 14:49:03
thx@FOE für die Links.

Habe zuletzt einen Vorboten gespielt und versuche mich jetzt an einem Propheten, da ich nicht ausschliesslich nur auf Nahkampf setzen will. Tips dazu sind mir immer willkommen, da werd ich gleich doch mal den TQ Thread wiederbeleben. Bin noch ganz am Anfang, aber es macht schon auf Level 8 wieder jede Menge Spaß, den ich bei S2 nach einer Zeit vermisst habe, weil das Aufleveln quasi sinnlos geworden ist. Bei TQ freu ich mich über jeden Aufstieg und überlege, wo ich meine Punkte reinstecke.

Sacred2 hat zwar mehr Skills als TQ, aber wie du schon sagtest läd das nicht unbedingt zum Ausprobieren ein, da man ja nicht wie bei TQ umskillen kann. Da find ich auch gut, dass das später sehr viel Gold kostet, so dass Gold generell ein Thema ist, das fällt bei S2 komplett weg, da man irgendwann im Gold schwimmt und es einfach nicht braucht.

FOE
2009-02-09, 15:12:16
Hi!

thx@FOE für die Links.
Bitte, null Problemo!

... versuche mich jetzt an einem Propheten, da ich nicht ausschließlich nur auf Nahkampf setzen will. Tips dazu sind mir immer willkommen, da werd ich gleich doch mal den TQ Thread wiederbeleben.
:D Bzw. schau mal folgendes Thema Guide Übersicht (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=4603) an ...

Bin noch ganz am Anfang, aber es macht schon auf Level 8 wieder jede Menge Spaß, den ich bei S2 nach einer Zeit vermisst habe, weil das Aufleveln quasi sinnlos geworden ist. Bei TQ freu ich mich über jeden Aufstieg und überlege, wo ich meine Punkte reinstecke.
Stimmt schon, bei S2 ist schon ein wenig nach: Aha, Punkte sind mal wieder zu vergeben, ok, stecke ich sie halt hier oder da rein ...

Da find ich auch gut, dass das später sehr viel Gold kostet, so dass Gold generell ein Thema ist, ...
Letzte Anmerkung zu TQ dazu ( ;) ): Da gab's auch bei den Händlern immer wieder gute/sehr gute "grüne" Items zu kaufen ...

... das fällt bei S2 komplett weg, da man irgendwann im Gold schwimmt und es einfach nicht braucht.
... stimmt, wenn man hier nicht "Handel" geskillt und hoch hat, dann bekommt man fast nichts Angeboten zum Kaufen ... :(

Cowboy28
2009-02-09, 17:38:24
Sacred2 hat zwar mehr Skills als TQ, aber wie du schon sagtest läd das nicht unbedingt zum Ausprobieren ein, da man ja nicht wie bei TQ umskillen kann.

Es gibt ungeskillte Chars zum Download, wo man die Fähigkeiten ausprobieren kann. Aber eine Respec Option wäre sicher nett bei S2, weil man teilweise erst sehr spät merkt, das einem der Build keinen Spass macht/zu wenig Dmg macht/zu schwach ist etc. Ein Respec wie bei TQ gegen Gold wäre sicher schön, wird es aber wohl (höchstwahrscheinlich) niemals geben.

Ich würde S2 allerdings nicht verkaufen, warte erstmal ab was das Addon bringt, zumal eh noch keiner weiss was da anders wird. Ansonsten wird´s sicher in einigen Jahren auch Sacred 2 Gold geben, wo das Addon mit drin ist, wer weiss was da geändert wird. Aber so wie S2 im Moment eben ist muss man halt schlicht sagen "kein Spiel für dich". ;)

Grey
2009-02-09, 18:53:24
Ick finde ja, dass TQ alle Rahmenbedingungen perfektioniert (also wirklich, da gibt es rein gar nichts zu bemängeln) hat (Karte, Menüs, Engine generell) aber im Gameplay relativ uninteressant ist, während es bei Sacred 2 eher andersherum ist für meinen Geschmack.

Levelaufstieg motiviert mich zumindest die Gegner auch platt zu machen. Bin aber erst Level 22, mal schauen ob es später wirklich so langweilig wird wie hier beschrieben.

Der Fünfte Elefant
2009-02-09, 21:47:43
Das Hauptproblem, das S2 in Sachen Gameplay hat ist, wie völlig richtig angesprochen wurde, das es zuwenig bringt hochzuleveln bzw da nicht für die notwendige Motivation gesorgt wird.
Das liegt an:

- Dem nahezu freien mitleveln der Gegner. So angenehm wie das teilweise ist, weil man das eigene Spieltempo/ort selbst frei bestimmen kann, so fehlt dadurch auch leider ein ... 5 Level noch, dann bin ich stark/hochstufig genug um es mit den Monstern in XYGebiet aufnehmen zu können

- den später abartig hohen Boni auf den Gegenständen, insbesondere die Boni auf die Fertigkeiten sind dratisch zu hoch ausgefallen, so spielen die beim Aufstieg vergeben Punkte eine viel zu kleine Rolle.

- das sich nach 65, spätestens aber in den 80igern eigentlich garnichts mehr am Charakter ändert

- Das die Monster zwar stärker werden es fehlen aber einfach "neue" Mobs oder Bosse oder, wie angesprochen, andersartige Beute


So bleibt nur sich selbst Ziele zu setzen, für den einen mag das Stufe 200 sein für den anderen (mich ;) ) im Hardcoremodus alle Schwierigkeitsgrade durchzuspielen

Mr.Fency Pants
2009-02-10, 08:32:52
Levelaufstieg motiviert mich zumindest die Gegner auch platt zu machen. Bin aber erst Level 22, mal schauen ob es später wirklich so langweilig wird wie hier beschrieben.

Vielleicht ist es bei dir anders (hoffe ich zumindest für dich), aber so ähnlich gings mir auch. Bis ca. Stufe 35 hats mir Spaß gemacht, weil da die Spielmechanik noch greift, sprich das Aufleveln macht Sinn. Dann ist das Spiel langsam gekippt, viele Dinge die S2 bis dahin ausgemacht haben wurden einfach uninteressant. Exps sammeln, um die nächste Stufe zu erreichen --> wofür? War da schon viel zu mächtig und wenn man eine Eigenschaft ausgebaut hat, dann hat man das quasi mnicht gemerkt. Gold sammeln --> uninteressant. Bessere Items hat man auch kaum gefunden, aber wofür auch?
Alle Spielmechanismen, die ein ARGP ausmachen waren nicht mehr vorhanden, da hilft auch die nett gemachte Welt nix mehr.

Wie gesagt, zu Beginn war ich richtig begeistert von S2, jedoch offenbart es seine gravierenden Schwächen erst im späteren Verlauf, die zumindest für mich ein Durchspielen relativ witzlos machen. Habe es diesmal aber für kleines Geld bekommen, deswegen kommts in den Schrank und später wird nochmal geguckt, ob noch was dran getan wurde.

Grey
2009-02-10, 10:55:45
Vielleicht ist es bei dir anders (hoffe ich zumindest für dich), aber so ähnlich gings mir auch. Bis ca. Stufe 35 hats mir Spaß gemacht, weil da die Spielmechanik noch greift, sprich das Aufleveln macht Sinn. Dann ist das Spiel langsam gekippt, viele Dinge die S2 bis dahin ausgemacht haben wurden einfach uninteressant. Exps sammeln, um die nächste Stufe zu erreichen --> wofür? War da schon viel zu mächtig und wenn man eine Eigenschaft ausgebaut hat, dann hat man das quasi mnicht gemerkt. Gold sammeln --> uninteressant. Bessere Items hat man auch kaum gefunden, aber wofür auch?
Alle Spielmechanismen, die ein ARGP ausmachen waren nicht mehr vorhanden, da hilft auch die nett gemachte Welt nix mehr.

Wie gesagt, zu Beginn war ich richtig begeistert von S2, jedoch offenbart es seine gravierenden Schwächen erst im späteren Verlauf, die zumindest für mich ein Durchspielen relativ witzlos machen. Habe es diesmal aber für kleines Geld bekommen, deswegen kommts in den Schrank und später wird nochmal geguckt, ob noch was dran getan wurde.

Das klingt alles völlig beschissen und nach genau dem, was ich in RPGs generell nicht sehen will. Zum Beispiel mitleveln von Gegnern... ich dachte, das gibt sich dann (weil ich immer mal wieder Gegnern 2-3 Level über meinem über den Weg laufe) wenn ich aus der Gegend raus bin. Ebenso Abwechslung, das hatte ja Sacred eigentlich schon... entsprechend der Gegend lief da auch anderer Mob rum.

Wenn das konstant so bleibt ist das Spiel echt für die Katz, aber zumindest was die Gegner angeht kann ich mir das nicht so recht vorstellen, dass ich später in der Wüste oder weiter oben immer noch die scheiß Gnome finde.

Iceman346
2009-02-10, 11:05:25
Nein, die Art der Gegner ändert sich natürlich, aber mitleveln tun sie halt immer.

Wobei ich das bei einem Hack&Slay garnicht so schlimm finde. Nichts ist langweiliger als durch Massen von Gegnern zu waten die einem sowieso nix mehr tun können.

Wobei das bei Sacred 2 sowieso irgendwann der Fall ist. Mit meiner Magierin hab ich dann später teilweise einfach große Gegnergruppen zusammengesammelt, mich einmal umgedreht, ne Feuerwand losgelassen und konnt looten. Und das obwohl ich auf Silber spielte und, durch den Überlebensbonus, alle Gegner irgendwie 8 Level über mir waren.

Grey
2009-02-10, 11:07:22
Wobei ich das bei einem Hack&Slay garnicht so schlimm finde. Nichts ist langweiliger als durch Massen von Gegnern zu waten die einem sowieso nix mehr tun können.

Das wurde in Sacred ja ganz gut gelöst durch die Möglichkeit den Mob zu weit unterm eigenen Level einfach zu verjagen...

Hingegen macht es ungemein Spaß harte Gegner weit über dem eigenen Level zu erledigen.

Iceman346
2009-02-10, 11:21:01
Gegner unter dem eigenen Level hab ich nur auf Bronze getroffen, da leveln die Gegner nicht so schnell wie der Spieler es tut. Bin dann relativ flott auf Silber gewechselt und da sind dann alle Gegner mindestens auf dem Level des Spielers, mit steigendem Überlebensbonus dann immer höher als der Spieler.

Und härter macht die das leider auch nicht wirklich ;) Die Bosskämpfe waren interessant, alles andere war Kanonenfutter.

Grey
2009-02-10, 11:49:41
Gegner unter dem eigenen Level hab ich nur auf Bronze getroffen, da leveln die Gegner nicht so schnell wie der Spieler es tut. Bin dann relativ flott auf Silber gewechselt und da sind dann alle Gegner mindestens auf dem Level des Spielers, mit steigendem Überlebensbonus dann immer höher als der Spieler.

Und härter macht die das leider auch nicht wirklich ;) Die Bosskämpfe waren interessant, alles andere war Kanonenfutter.


Ich meinte Sacred.

Da gab es eine Fähigkeit/Perk/whatever von angelegten Waffen/Klamotten, mit denen Gegner die keine XP mehr geben (bzw. einen) verscheucht wurden. Das war super.

Iceman346
2009-02-10, 11:57:38
Achso, sorry. Schreib besser 1 dabei nächstes Mal ;)

Mr.Fency Pants
2009-02-10, 12:36:59
Nein, die Art der Gegner ändert sich natürlich, aber mitleveln tun sie halt immer.

Wobei ich das bei einem Hack&Slay garnicht so schlimm finde. Nichts ist langweiliger als durch Massen von Gegnern zu waten die einem sowieso nix mehr tun können.

Wobei das bei Sacred 2 sowieso irgendwann der Fall ist. Mit meiner Magierin hab ich dann später teilweise einfach große Gegnergruppen zusammengesammelt, mich einmal umgedreht, ne Feuerwand losgelassen und konnt looten. Und das obwohl ich auf Silber spielte und, durch den Überlebensbonus, alle Gegner irgendwie 8 Level über mir waren.

Ich finds übel, wenn die Gegner so stark mitleveln wie bei Sacred2. Entweder ists öde, weil es dann egal ist welche Stufe mein Character hat oder es ist so belanglos, dass es keinen Unterschied macht und alles viel zu easy ist.

Bei TQ imho genau richtig. Ich weiss nicht, ob die Gegner da auch mitleveln (glaub eher nicht), aber falls doch, dann ist es gut gelöst. Wenn man im Spiel merkt, dass die Monster stärker werden, dann hats man eine Zeit lang was schwerer, bis es dann wieder etwa kippt, weil man ein paar Stufen aufgestiegen ist und seine Skills entsprechend ausgebaut hat oder umverteilt, um zu gucken, ob eine andere Kombination besser reinhaut. Nur dann macht das leveln auch Spaß, wenn man nämlich merkt, dass es was bringt.

Duran05
2009-02-10, 12:53:39
Möglichst früh den Schwierigkeitsgrad wechseln, das ist das wichtigste bei Sacred. Bronze ist vorallem für Anfänger gedacht.
Jeder Gegner verfügt über ein Mindest und Maximallevel und diese sind in den ersten Schwierigkeitsgraden nicht sonderlich hoch. Es ist daher am Anfang kaum lohnenswert wieder in die Startregionen zurückzukehren, weil die Gegner dort das Levelcap sehr früh erreichen.
Im ersten Teil von Sacred war das genauso, allerdings gabs später auch Bossgegner wie Drachen mit einem Level von fast zweihundert.
Da hat es sich schon gelohnt den Charakter weiter zu verbessern, da diese Gegner natürlich umso schwieriger sind, wenn der Charakter dutzende Level unter derem Level liegt.
Außerdem steigen beim Wechsel des Schwierigkeitsgrads auch die Attribute der Items und Gegner.

Titan Quest hatte auch einige Macken, insbesondere die riesige Anzahl an unbrauchbaren, schrottigen Items. Die hatten eigentlich nie einen Sinn.
Auch störend ist das sehr niedrige Levelcap und das sich Skills nur bis zu einem gewissen Grad ausbauen lassen. Da ging einiges an Motivation verloren, wozu dutzende Skills ausbauen, wenn man von denen sowieso nur einige wenige nutzt?

Der_Donnervogel
2009-02-10, 14:07:13
Bei TQ imho genau richtig. Ich weiss nicht, ob die Gegner da auch mitleveln (glaub eher nicht), aber falls doch, dann ist es gut gelöst. Wenn man im Spiel merkt, dass die Monster stärker werden, dann hats man eine Zeit lang was schwerer, bis es dann wieder etwa kippt, weil man ein paar Stufen aufgestiegen ist und seine Skills entsprechend ausgebaut hat oder umverteilt, um zu gucken, ob eine andere Kombination besser reinhaut. Nur dann macht das leveln auch Spaß, wenn man nämlich merkt, dass es was bringt.So viel ich mich erinnere waren die Level der Gegner bei TQ davon abhängig in welcher Region man sich befand und nicht vom Level des Spielers. Die Lösung hab ich auch besser gefunden, da es das Spiel herausfordernder gemacht hat. Bei Sacred 2 kommt man viel zu selten wirklich mal in Bedrängnis wenn man nicht gerade vor einem Boss steht.

FOE
2009-02-10, 15:05:58
Bei TQ imho genau richtig. Ich weiss nicht, ob die Gegner da auch mitleveln (glaub eher nicht), aber falls doch, dann ist es gut gelöst. [...]
So viel ich mich erinnere waren die Level der Gegner bei TQ davon abhängig in welcher Region man sich befand und nicht vom Level des Spielers.
IMO kommt bei TQ beides zu tragen! Die Monster leveln schon mit, es gibt aber zusätzlich auch eine Regionszugehörigkeit!

(Sonst wäre ja Xmax - trotz der Anzahl der Gegner - langweilig, denn da leveln die Monster sehr wohl mit!?!)
___

Titan Quest hatte auch einige Macken, insbesondere die riesige Anzahl an unbrauchbaren, schrottigen Items. Die hatten eigentlich nie einen Sinn.
*Hüstel* Da ist aber S2 auch nicht besser ... IMO!!!

Vor allem ist es bei S2 problematisch, wenn man ohne Handel oder bei den Items ohne "Wervolles finden" (oder die es halt genau lautet!?!), dass man bei den Händler kaum gutes Angeboten bekommt, da war TQ eindeutig besser, da gab's zwar meistens auch nix, aber ab-und-zu gab's dann ein gutes "grünes" Item.

Auch störend ist das sehr niedrige Levelcap und das sich Skills nur bis zu einem gewissen Grad ausbauen lassen.
Darüber kann man Steiten ... ;)

Da ging einiges an Motivation verloren, wozu dutzende Skills ausbauen, wenn man von denen sowieso nur einige wenige nutzt?
Stimmt ... teilweise ... immerhin hat man bei TQ (aber auch bei S2 natürlich) durch die Vielzahl auch die Möglichkeit den selben Char auf die Eine oder andere Art zu spielen! (Und bevor jemand damit daher kommt: Ja, auch bei D2 war dies schon möglich! ;) )

Duran05
2009-02-10, 15:20:46
Bei Titan Quest gab es haufenweise Schrottitems ohne besondere Eigenschaften. Vielleicht ist das vielen gar nicht aufgefallen, weil Titan Quest über mehrere Itemfilter verfügt (verschiedene Tasten)!

Die normalen Items ohne besondere Eigenschaften sind im Prinzip wertlos, welcher Spieler sammelt diese im Spielverlauf noch auf. Wozu gab es sie überhaupt? Nicht einmal zum Verkaufen taugten sie, weil sie auch weniger wertvoll waren.
Es wird wohl kein Highlevel Spieler irgendein beschädigtes Item mitnehmen, wenn er nur einen Mob von Gegnern umhauen muss und da wertvollere Sachen findet.

Handel ist eine nette Fertigkeit, das war sie schon immer, aber man opfert eine Menge Fähigkeitspunkte nur um diese Fähigkeit zu erhalten. Dafür wird man mit besseren Items belohnt.
Wirklich notwendig ist das nicht, im späteren Spielverlauf musste man einfach nur genügend Bonus mit sich herumtragen um das auszugleichen.
Am Anfang ist das weitaus schwieriger als später, da auch diese Bonis höher werden.
Generell sollte das aber kein Problem sein, denn je niedriger das Level, desto schneller steigt man im Level auf.

Auch ist das herumkloppen am Anfang nicht mit späteren kämpfen vergleichbar. Während man am Anfang noch so seine Probleme mit einzelnen Gegnern hatte, konnte man später einfach durch ein Gebiet laufen, hundert Gegner (oder sogar noch mehr) sammeln, einen Trank einwerfen und diese alle auf einmal umhauen.
Es ging dabei nie um Taktik, nur um die Metzelei. ;) Vorallem die Kombination aus Zerteilen, mehr Erfahrungspunkte und bessere Chance auf magische Items war Gold wert. So ließ sich nicht nur die Gegnerzahl verdoppeln, sondern auch noch die Erfahrungspunkte vervielfachen, zusätzlich droppten noch unmengen an brauchbaren Items.
Bei zu geringen Boni merkt man kaum etwas davon. Im ersten Teil trugen gute Spieler locker mal über 200 % Bonus auf die Erfahrungspunkte oder über 500 % bessere Chance auf magische Items mit sich herum. Da macht sich das auf jeden Fall bemerkbar, vorher war es kaum der Rede wert gewesen. ;)

FOE
2009-02-10, 15:33:27
Bei Titan Quest gab es haufenweise Schrottitems ohne besondere Eigenschaften. Vielleicht ist das vielen gar nicht aufgefallen, weil Titan Quest über mehrere Itemfilter verfügt (verschiedene Tasten)!

Die normalen Items ohne besondere Eigenschaften sind im Prinzip wertlos, welcher Spieler sammelt diese im Spielverlauf noch auf. Wozu gab es sie überhaupt? Nicht einmal zum Verkaufen taugten sie, weil sie auch weniger wertvoll waren.
Es wird wohl kein Highlevel Spieler irgendein beschädigtes Item mitnehmen, wenn er nur einen Mob von Gegnern umhauen muss und da wertvollere Sachen findet.
Stimmt natürlich, aber wo ist dabei S2 besser?!?

Da habe ich genauso den Itemfilter nach kurzer Zeit aktiviert, wie auch bei TQ!!!

Auch ist das herumkloppen am Anfang nicht mit späteren kämpfen vergleichbar. Während man am Anfang noch so seine Probleme mit einzelnen Gegnern hatte, konnte man später einfach durch ein Gebiet laufen, hundert Gegner (oder sogar noch mehr) sammeln, einen Trank einwerfen und diese alle auf einmal umhauen.
Hmm, was aber auf Dauer eben halt etwas lähmend wird!

Z.B. bei meiner Sera, mit Kampfhaltung und Lichtaura läufen ich gerade nur so durch die Skelette durch, die fällen oft um durch die Lichtaura, ohne dass ich eine Finger rühre ...

Es ging dabei nie um Taktik, nur um die Metzelei. ;) Vorallem die Kombination aus Zerteilen, mehr Erfahrungspunkte und bessere Chance auf magische Items war Gold wert.
Ja, wenn man schon Items hat die es Ermöglich ... sonst bekommt man auch nur viel Schrott ...

Duran05
2009-02-10, 15:38:43
Das ist der Sinn warum man es macht, um seinen Charakter und vorallem seine Items immer weiter zu verbessern.
Auch wenn manche Boni sehr gering erscheinen, aber jeder Schadens oder Lebenspunkt hilft dabei, Gegner schneller umzuhauen, man merkt man es nur optisch nicht.

Das am Anfang wenig brauchbares droppt ist auch bei Diablo nie anders gewesen, die besten Items gab es im höchsten Schwierigkeitsgrad zu finden. Bis dahin musste man sich immer durchprügeln und darauf hoffen, mal was gutes abzugreifen.
Sobald dann die ersten Items da waren, wurden diese immer weiter verbessert und durch weitere ergänzt.
Der Vorteil von ausgeskillten Fähigkeiten ist, das danach Itemboni verzichtbar werden. Man braucht nicht mehr Boni auf die Fähigkeiten mit sich herum tragen und kann stattdessen andere Boni nutzen, die die Erfahrungspunkte erhöhen oder die Dropchancen verbessern. Daher ist jeder freie Sockel Gold wert, am Anfang lohnte es sich eher auf mehr Schaden zu setzen, weil Killspeed erstmal wichtiger ist.

SaschaW
2009-02-10, 22:06:56
Ich hab mir Sacred 2 damals zum Release gekauft (leider) und es mit einem SK durchgespielt. Selbst auf Silber viel zu einfach, und von den ganzen Fehlern, Bugs, der uninteressanten Story und dem schon dreist kurzen Outro brauche ich nicht zu reden.

Nun, und jetzt wollt ichs gepatcht wieder durchspielen (aktueller Patch 2.34), mit einer Seraphim (die dunkle Kampagne habe ich ja bereits nach Release gespielt) und war grade beim letzten Endgegner. Mal davon abgesehen dass ich mich durch das ganze Spiel gelangweilt hab (teilweise auf silber noch einfacher als mit Schattenkieger), stand ich eben also wieder beim letzten Endgegner und musste doch feststellen dass S2 seit Release kaum verbessert wurde.
Ich hatte wieder den selben Bug wie beim ersten Durchgang mit meinem Schattenkrieger :
Statt einer Maschine nach der anderen waren ptözlich wieder zwei an mir dran (beim SK waren es sogar drei gleichzeitig, zwei davon noch in transparenter Form). Nervig, aber schaffbar. Aber dann, nachdem also die ersten drei kaputt waren konnte ich mein Inventar nicht mehr benutzen (bisher noch nicht erlebt), keine Items verschieben (sehr unlustig, da jede Maschine Items droppt), und v.a. keine anderen Reiliqiuen mehr einsetzen (jede Maschine macht andere Schadensarten, da ist sowas nötig).

Es hat mich dann doch stark geärgert, dass S2 selbst so lange nach Release und vielen Versprechungen seitens der Entwickler nicht wirklich verbessert wurde. Viele offensichtliche Sachen wurden nicht behoben, so ist mir selbst mit dem Patch noch vieles aufgefallen. Gegner die sich angreifen lassen ohne zu reagieren, Bosse die keinen Schaden machen, Figuren die auf Bäumen und Gebäuden laufen, Mobs die viel zu viel Gold droppen (Ratten auf Level 30 droppen ab und an mal locker 20~30k Gold, und das sind keine Champions), und es ist immernoch möglich sein Reittier im Dungeon (gewusst wie) zu nutzen. Ausserdem reagiert das Teil immernoch fast genauso bockig wie zu Releasezeiten.

Mein Fazit : Selbst wenn ein Addon kommt, Ascaron können es behalten. Die haben mal wieder gezeigt wie man ein im Grundsatz schönes Spiel komplett in den Dreck fahren kann. Ich hab mich sogar im offiz. Forum darüber geäussert (konstruktiv und neutral!), darüber was man hätte machen können, und v.a. warum viele Fehler zum Release drin waren, oder warum das Outro so eine Lachnummer war. Aber dort wurde dann (für solche Foren wohl typischer Fanboyismus) alles runtergeredet. Allerdings haben sich dort Betatester zu Wort gemeldet und gesagt dass selbst ihre Bugreports o.ä. vom Team ignoriert worden.

Es is zwar schade um die Sacred-Serie, aber mit S2 hat man wohl (zu) viel gewollt und wenig erreicht. Selbst mit Loki hatte ich mehr Spaß (evtl. weil dort die Erwartungshaltung geringer war), ganz zu Schweigen vom famosen Titan Quest. Das hatte auch seine Fehler und Probleme, war aber allein vom Grundprinzip her weitaus besser als Sacred (Spielmechanik, Story, etc.)

FOE
2009-02-11, 09:26:21
Hi,

Ich hab mir Sacred 2 damals zum Release gekauft (leider) und es mit einem SK durchgespielt. Selbst auf Silber viel zu einfach, und von den ganzen Fehlern, Bugs, der uninteressanten Story und dem schon dreist kurzen Outro brauche ich nicht zu reden.
Naja, was die Schwierigkeit betrifft, hast Du Recht.
Über Bug's (v2.34) kann ich mich i.M. mal nicht beschweren.
Outro ... Tja ... wenigstens gab's da Eines, im Gegensatz zu TQ ...

... Seraphim ... und war grade beim letzten Endgegner. Mal davon abgesehen dass ich mich durch das ganze Spiel gelangweilt hab ...
Tja, ich finde, dass die Sera fast genauso overpowert ist, wie Traum bei TQ ... ;) ... vorallem durch die Lichtaura sind Skelette und T-Kreaturen überhaupt kein Problem und wenn man dann noch die Lichtsäule dazunimmt ...

Ich hatte wieder den selben Bug wie beim ersten Durchgang mit meinem Schattenkrieger : ...
Hmm, den hatte ich zum Glück nicht ...

[...] Viele offensichtliche Sachen wurden nicht behoben, so ist mir selbst mit dem Patch noch vieles aufgefallen. [...]
Dies stimmt natürlich, aber da gibt's - leider - kaum ein Spiel, was in letzter Zeit es besser gemacht hat, auch nicht TQ u.A.!

Mein Fazit: [...]
Nun, so schlimm sehe ich es nicht, allerdings kann ich wohl jetzt schon sagen, dass es sicher nicht die Langzeitmotivation bei mir auslösen wird, wie es z.B. TQ tat, dass spiele ich seit Release, jetzt schon über 2 Jahre (ok, i.M. fast kaum mehr durch S2 und GTA IV)!

Ein Addon würde ich schon kaufen und trotz Allem finde ich, dass S2 ein gutes Spiel ist!

... ganz zu Schweigen vom famosen Titan Quest. Das hatte auch seine Fehler und Probleme, war aber allein vom Grundprinzip her weitaus besser als Sacred (Spielmechanik, Story, etc.)
Also bis auf die Story ( ;D ) gebe ich Dir da Recht!
___

Seraphim (Stufe 56, Silber, (http://img6.imageshack.us/img6/5719/seraphim56lw6.jpg) Bronze) (http://img103.imageshack.us/img103/2357/seraphim52bdf8.jpg)
Inquisitor (Stufe 53, Silber) (http://img91.imageshack.us/img91/1852/inquisitor53ua4.jpg)

Cowboy28
2009-02-11, 10:16:33
S2 und TQ haben zwar eine "Story", aber die ist im Grunde sehr seicht... Was ich aber nicht schlimm finde, ein Hack&Slay muss meiner Meinung nach auch keine supertolle Story haben, weil ich will Gegner schnetzeln, und mir nicht über vielschichtige Charaktere oder Entscheidungen Gedanken machen, das kann ich bei normalen RPG´s wie The Witcher, Fallout 3, Gothic usw.

Mich stören auch diese Hol/Bring/Töte XYZ Quests nicht, weil die einfach dazugehören bei einem H&S. S2 geht da ja sogar weiter als es müsste, weil es ja viele Questreihen gibt, die in sich kleine (simple) Geschichten sind. Reicht doch völlig aus.

S2 ist noch eine Baustelle, und es gab bzw. gibt Unmengen an Feedback, wo viele Spieler die gleichen Dinge kritisieren (zu leicht, keine Änderungen bei höherem Schwierigkeitsgrad, keine optisch einzigartigen Sets usw.), ich schätze Ascaron nicht so ein, das die alles völlig ignorieren. Man kann für S2 die auf Unmengen von Spielen anwendbare Floskel "Da hätte man mehr draus machen können" anwenden, keine Frage. Es ist kein schlechtes Spiel, und es macht länger Spass als manches andere Hype-Game, insofern ist es ok. Und wer weiss in welche Richtung es noch mit Updates und einem sicher kommenden Addon geht.

Der Fünfte Elefant
2009-02-15, 10:34:35
So, muß mal ein paar meiner Aussagen etwas revidieren :redface:;)

Nachdem ich nun auch mal als Ersatz für meine leider verstorbenen Tempelwächter einen Schattenkrieger begonnen habe, kann ich mittlerweile durchaus verstehen, warum einem das Spiel als zu leicht erscheinen kann ;)

Zum anderen, hinsichtlich Performance. Da bin ich gestern über den Grund gestolpert warum es zumindestens bei mir teils sehr unrund lief. Ursache ist die "nette" Eigenschaft, das Nvdia wohl defaultmäßig die Physikberechnungen der Grafikkarte zuweißt. :uhammer2: Die scheint aber damit + der eigentlichen Grafikarbeit überfordert.

Seit dem deaktivieren läuft S2 bei mir sehr rund, obwohl ich mittlerweile mit den Grafikeinstellungen deutlich nach oben gegangen bin. Unklar ist mir nur, ob ich nun NVDIA in den Hintern treten soll, für die bldösinnige Einstellung oder doch eher Ascaron eins auf die Rübe gebe, weil die es nicht auf die Reihe bringen darauf deutlich hinzuweißen? :deal:

Als Tipp also: Wer Performanceprobleme hat und mit einer NVDIA Karte zockt, sollte unbedingt testweise Physx deaktivieren!



Es hat mich dann doch stark geärgert, dass S2 selbst so lange nach Release und vielen Versprechungen seitens der Entwickler nicht wirklich verbessert wurde. Viele offensichtliche Sachen wurden nicht behoben, so ist mir selbst mit dem Patch noch vieles aufgefallen. Gegner die sich angreifen lassen ohne zu reagieren, Bosse die keinen Schaden machen, Figuren die auf Bäumen und Gebäuden laufen, Mobs die viel zu viel Gold droppen (Ratten auf Level 30 droppen ab und an mal locker 20~30k Gold, und das sind keine Champions), und es ist immernoch möglich sein Reittier im Dungeon (gewusst wie) zu nutzen. Ausserdem reagiert das Teil immernoch fast genauso bockig wie zu Releasezeiten.

Irgendwo hast du schon recht. Nur, die Aussage: .. wurde nicht wirklich verbessert .... ist sachlich gesehen einfach falsch. Ja es gibt immer noch reichlich Käfer und jeder Käfer ist ein Käfer zuviel aber es wurden einfach auch ettliche ausgerottet in der Zwischenzeit, das sollte man schon mal zur Kenntniss nehmen.

Bei den Käfern die du aufzählst kommt mir doch schon bei einigen der Gedanke: "Na und?" , will sagen der negative Einfluß auf den Spielablauf scheint mir doch bei nahe null. Gut man kann sein Reittier unterirdisch nutzen - wie wärs mit einfach sein lassen? Manche Golddrops sind nicht logisch, ok, andererseits - welche Relevanz hat es dadurch schon mit Stufe 29 anstatt Level 30 Millionär zu sein?

Anderst sieht das natürlich bei solchen Bugs wie 3 Namenlose Wächter auf einmal/Inventar nicht zu öffnen aus, das sind schwerwiegende Fehler die gefixt werden müssen. Spielst du denn mit der aktuellen Version? Denn der Wächterbug ist ein bekannter, der eigentlich mit einem der letzten Patches gefixt worden sein soll und zumindestens im offiziellen Forum liest man seitdem nichts mehr darüber.

FOE
2009-02-16, 09:20:14
So, muß mal ein paar meiner Aussagen etwas revidieren :redface: ;)
Aha ... :biggrin:

... Schattenkrieger begonnen habe, kann ich mittlerweile durchaus verstehen, warum einem das Spiel als zu leicht erscheinen kann ;)
Bronze oder Silber?!

Zum anderen, hinsichtlich Performance. Da bin ich gestern über den Grund gestolpert warum es zumindestens bei mir teils sehr unrund lief. Ursache ist die "nette" Eigenschaft, das Nvdia wohl defaultmäßig die Physikberechnungen der Grafikkarte zuweißt. :uhammer2: Die scheint aber damit + der eigentlichen Grafikarbeit überfordert.
Nun, dies ist ein "bekannter" Fehler! ;)

Ab der 8er Serie ist es ja möglich die Karte auch für den Physik-Berechnung zu verwenden und S2 setzt ja auf die PhysX-Treiber. Wenn man jetzt eine entsprechende Karte hat und auch Treiber mit der integrierten PhysX-Unterstützung, dann "aktiviert" S2 (bei/nach der Installation) diese automatisch so, dass die GPU dies Berechnung übernimmt, was vor allem bei 8er/9er Karten zu Leistungseinbußen führt!

Unklar ist mir nur, ob ich nun NVDIA in den Hintern treten soll, für die bldösinnige Einstellung oder doch eher Ascaron eins auf die Rübe gebe, weil die es nicht auf die Reihe bringen darauf deutlich hinzuweißen? :deal:
Die Kröte muss wohl Ascaron fressen (IMO) ...

Als Tipp also: Wer Performanceprobleme hat und mit einer NVDIA Karte zockt, sollte unbedingt testweise Physx deaktivieren!
Bez. auf "CPU Berechnung" umstellen!

Spielst du denn mit der aktuellen Version? Denn der Wächterbug ist ein bekannter, der eigentlich mit einem der letzten Patches gefixt worden sein soll und zumindest im offiziellen Forum liest man seitdem nichts mehr darüber.
Also ich hatte (mit aktuellen Patch) z.B. keine Probleme mit den Wächtern, bin da aber auch sehr vorsichtig vor gegangen ... habe immer dazu geschaut, dass nur wirklich Einer aktiv wird und ihn dann raus gelockt ...
___

Seraphim (Stufe 57, Silber, (http://img26.imageshack.us/img26/7824/seraphim57rl0.jpg) Bronze) (http://img103.imageshack.us/img103/2357/seraphim52bdf8.jpg)
Inquisitor (Stufe 53, Silber) (http://img91.imageshack.us/img91/1852/inquisitor53ua4.jpg)

Der_Donnervogel
2009-02-16, 15:04:07
Nun, dies ist ein "bekannter" Fehler! ;)

Ab der 8er Serie ist es ja möglich die Karte auch für den Physik-Berechnung zu verwenden und S2 setzt ja auf die PhysX-Treiber. Wenn man jetzt eine entsprechende Karte hat und auch Treiber mit der integrierten PhysX-Unterstützung, dann "aktiviert" S2 (bei/nach der Installation) diese automatisch so, dass die GPU dies Berechnung übernimmt, was vor allem bei 8er/9er Karten zu Leistungseinbußen führt!Theoretisch ist das auch der richtige Weg, da die Grafikkarte für die Berechnung der Physik besser geeignet ist als die CPU. Neuere Grafikkarten machen das auch quasi nebenbei. Selbst auf meiner 9600 GT ist mir zumindest nichts aufgefallen, obwohl ich die Grafik auf die höchste Stufe gestellt habe.
Die Kröte muss wohl Ascaron fressen (IMO) ...
Ich denke auch dass Ascaron darauf besser hinweisen sollte. Ich hätte es ohne diesen Thread auch nicht gewusst dass die Physikberechungen über die GPU laufen. Zumindest wenn der User die Einstellungen bei der Grafikkarte absenken muss, da diese am Limit ist, sollte ein Hinweis dazu gegeben werden.

Cowboy28
2009-02-16, 15:17:57
Ich hätte es ohne diesen Thread auch nicht gewusst dass die Physikberechungen über die GPU laufen. Zumindest wenn der User die Einstellungen bei der Grafikkarte absenken muss, da diese am Limit ist, sollte ein Hinweis dazu gegeben werden.

Die Frage ist ja auch, ob S2 eher CPU oder GPU lastig ist, so dass man eine Komponente entlasten könnte, wenn diese eh schon am Limit ist. Weil mit einem Q6600 und einer 8800 GTS 512 in meinem Fall sollte in beiden Fällen genug Dampf da sein, anders sieht es halt aus, wenn eine Komponente deutlich schwächer/stärker ist.

Der_Donnervogel
2009-02-16, 16:30:34
Die Frage ist ja auch, ob S2 eher CPU oder GPU lastig ist, so dass man eine Komponente entlasten könnte, wenn diese eh schon am Limit ist. Weil mit einem Q6600 und einer 8800 GTS 512 in meinem Fall sollte in beiden Fällen genug Dampf da sein, anders sieht es halt aus, wenn eine Komponente deutlich schwächer/stärker ist.Das stimmt schon. Ich habe mal kurz gegoogelt und als ersten Hit einen etwas älteren Benchmark (http://www.pcgameshardware.de/aid,661300/Sacred-2-Demo-im-Test-Vergleichsbilder-plus-CPU-/VGA-Benchmarks/Rollenspiel-Adventure/Test/?page=2) der PCGH zur Sacred 2 Demo gefunden. Demnach ist Sacred 2 ganz klar CPU-limitiert. Bei den CPUs sieht man eine schöne Skalierung obwohl die verwendete 8800 GT nicht die allerschnellste Grafikkarte ist. Beim Grafikkartenvergleich sieht man dagegen, dass der Athlon 64 X2 6400+ bei den schnelleren Grafikkarten auch bei 1600*1200 der limitierende Faktor ist, da die bei ca. 47 FPS verharren. Insofern macht es schon Sinn die Physikberechnungen auf die Grafikkarte auszulagern, sofern man nicht gerade eine starke CPU mit einer schwachen Grafikkarte gepaart hat.

Der Fünfte Elefant
2009-02-16, 17:48:13
@ Foe:

Bronze? Was ist das? Kann man das essen? ;) Silber durch, Gold bei den Menschen.

Zu der Physx Geschichte - es stört mich persönlich ja nicht, daß das in der Kombination nicht wirklich läuft, was mich stört ist einfach, das man nicht gewarnt oder wenigstens darauf hingewießen wird, das es damit zu Problemen kommen kann, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ich der einzige mit diesem Ärgerniss bin; meine verbaute 8800 GTS ist nun wirklich ebenso wenig exotisch, wie der Core duo 6600 @ 2,4 GHZ.

Das soll wirklich bei Hardwaretest unbemerkt gebileben sein? :confused:
Oder, wenn es aufgefallen ist, warum hat man dann nicht gehandelt? :|

Der_Donnervogel
2009-02-16, 18:34:29
Zu der Physx Geschichte - es stört mich persönlich ja nicht, daß das in der Kombination nicht wirklich läuft, was mich stört ist einfach, das man nicht gewarnt oder wenigstens darauf hingewießen wird, das es damit zu Problemen kommen kann,Ein Hinweis hätte wirklich nicht geschadet.denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ich der einzige mit diesem Ärgerniss bin; meine verbaute 8800 GTS ist nun wirklich ebenso wenig exotisch, wie der Core duo 6600 @ 2,4 GHZ.

Das soll wirklich bei Hardwaretest unbemerkt gebileben sein? :confused:
Oder, wenn es aufgefallen ist, warum hat man dann nicht gehandelt? :|Die Frage ist aber ob das wirklich an der Hardware liegt oder ob da ein anderes Problem vorliegt. Die 8800 GTS müsste meine 9600 GT locker in die Tasche stecken und ich denke auch dass mein Quad Core bei Sacred 2 nicht viel bringen wird. Mir sind bisher aber auf 1440*900 mit Details auf "sehr hoch" keine Performanceprobleme aufgefallen, obwohl auch bei mir Physix auf GPU steht. Vielleicht ist es auch eine subjektive Frage. Ich bin jetzt mal zum testen ein bisschen mit meiner Dryade rumgerannt und habe FRAPS laufen lassen. Dabei sind die Framerate zwischen ca. 25 FPS und 60 FPS geschwankt, wobei 60 FPS das Maximum ist, da die Bildwiederholfrequenz auf 60 Hz eingestellt ist und VSync eingeschalten war. Im allgemeinen waren es aber fast immer über 30 FPS, nur in der Stadt waren es ab und zu weniger als 30 FPS. Vielleicht war es aber auch die falsche Gegend und wo anders gehen die Frameraten noch weiter runter.

FOE
2009-02-17, 09:46:02
Bronze? Was ist das? Kann man das essen? ;) Silber durch, Gold bei den Menschen.
Schon Ok ... habe Verstanden ... ;)

Es stimmt aber auch, selbst Silber ist Moderat, hatte eigentlich mit meinen Inqui auch nur stellenweise Probleme bei den Untoten (vor der Mauer, in den Gebiet), da er zu diesen Zeitpunkt noch nicht gut "ausgeskillt" war ...

Zu der Physx Geschichte [...]

Das soll wirklich bei Hardwaretest unbemerkt gebileben sein? :confused:
Oder, wenn es aufgefallen ist, warum hat man dann nicht gehandelt? :|
Ein Hinweis hätte wirklich nicht geschadet.
Also im off. S2-Forum gehört dies zu den Standard-Tipps bei nVidia-Usern und AFAIR könnte man dies auch in den Zeitschriften bei den test lesen ...

Die Frage ist aber ob das wirklich an der Hardware liegt oder ob da ein anderes Problem vorliegt. Die 8800 GTS müsste meine 9600 GT locker in die Tasche stecken und ich denke auch dass mein Quad Core bei Sacred 2 nicht viel bringen wird. Mir sind bisher aber auf 1440*900 mit Details auf "sehr hoch" keine Performanceprobleme aufgefallen, obwohl auch bei mir Physix auf GPU steht. Vielleicht ist es auch eine subjektive Frage. Ich bin jetzt mal zum testen ein bisschen mit meiner Dryade rumgerannt und habe FRAPS laufen lassen. [...]
Ich spiele 1680x1050/High (Gras aber Min.)/PhysX-CPU/Vsync Off und habe ähnliche FPS-Werte!
___

Seraphim (Stufe 57, Silber, (http://img26.imageshack.us/img26/7824/seraphim57rl0.jpg) Bronze) (http://img103.imageshack.us/img103/2357/seraphim52bdf8.jpg)
Inquisitor (Stufe 53, Silber) (http://img91.imageshack.us/img91/1852/inquisitor53ua4.jpg)

Der_Donnervogel
2009-02-17, 13:46:14
Es stimmt aber auch, selbst Silber ist Moderat, hatte eigentlich mit meinen Inqui auch nur stellenweise Probleme bei den Untoten (vor der Mauer, in den Gebiet), da er zu diesen Zeitpunkt noch nicht gut "ausgeskillt" war ...Der Schwierigkeitsgrad ist wirklich nicht sonderlich hoch. Es hat ziemlich lange gedauert bis mir mal ein Char gestorben ist. Was das betrifft hab ich z.B. Sacred 1 schwieriger in Erinnerung.
Also im off. S2-Forum gehört dies zu den Standard-Tipps bei nVidia-Usern und AFAIR könnte man dies auch in den Zeitschriften bei den test lesen ...Könnte man bestimmt, allerdings habe ich beides nicht gemacht. Im S2-Forum war ich noch nie und Zeitschriftentests habe ich mir auch nicht wirklich angeschaut. Ich habe schon an den Previews gesehen dass Sacred 2 so ähnlich wird wie Sacred 1 und das war ok. Ich habe bei den Tests deshalb primär drauf geachtet wie es mit den Bugs ausschaut (schlechte Erfahrungen bei Sacred 1) und dann drauf gewartet bis Patches/Hotfixes existieren ehe ich es mir gekauft habe.

Cowboy28
2009-02-17, 14:46:15
Der Schwierigkeitsgrad ist wirklich nicht sonderlich hoch. Es hat ziemlich lange gedauert bis mir mal ein Char gestorben ist.

Der Grundgedanke ist ok, da man ja auch bedenken muss, dass es Einsteiger gibt, die noch nie vorher ein Rollenspiel bzw. Hack&Slay gespielt haben. Das Problem ist halt nur, das sich "Profis" zu Beginn stark, und später offenbar immer noch leicht unterfordert fühlen, zumindest bei normalen Mobs etc.

Ascaron hätte innerhalb der Schwierigkeitsgrade per Option noch Möglichkeiten der Gegneranpassung einbauen sollen, z.B. was das Gegnerlevel über dem des Chars angeht, der dürfte noch wesentlich höher sein, für die die es möchten, oder Optionen für Champions, z.B. Double-Damage etc. Möglichkeiten gäbe es ja genug, und wenn man sich den Feedback Thread im offiziellen Forum ansieht, gibt es Unmengen Leute mit neuen Ideen, da ist Stoff bis mindestens Sacred 4 da! :D

FOE
2009-02-17, 14:57:37
Ascaron hätte innerhalb der Schwierigkeitsgrade per Option noch Möglichkeiten der Gegneranpassung einbauen sollen, ...
Naja, dies habe sie ja eigentlich mit den ÜB ja eh gemacht!?! ;)

Bzw. kann man ja auch noch die "balance.txt" manipulieren ... bei meiner Sera (mit manipulierter "balance.txt") sind die Gegner um ca. 10 Level höher (was ihnen auch nichts hilft! ;D )! :D

Cowboy28
2009-02-17, 15:21:26
Naja, dies habe sie ja eigentlich mit den ÜB ja eh gemacht!?! ;)

Bzw. kann man ja auch noch die "balance.txt" manipulieren ... bei meiner Sera (mit manipulierter "balance.txt") sind die Gegner um ca. 10 Level höher (was ihnen auch nichts hilft! ;D )! :D

Ja, das mit dem ÜB ist ja ok, aber wie du selbst sagst sind die Gegner trotzdem Kanonenfutter mit einem gut geskillten Char...

Deshalb wären so zusätzliche Optionen wie z.B. auf Wunsch doppelt so starke Champions in Mobs sicher nicht verkehrt.

Der_Donnervogel
2009-02-17, 16:26:12
Der Grundgedanke ist ok, da man ja auch bedenken muss, dass es Einsteiger gibt, die noch nie vorher ein Rollenspiel bzw. Hack&Slay gespielt haben. Das Problem ist halt nur, das sich "Profis" zu Beginn stark, und später offenbar immer noch leicht unterfordert fühlen, zumindest bei normalen Mobs etc.Der Grundgedanke ist auch völlig ok und gegen den ist auch nichts einzuwenden. Auch bei anderen Spielen geht es eher gemächlich los aber die Schwierigkeit zieht dann mit der Zeit immer mehr an und es gibt auch immer mal wieder Mobs die richtig lästig sein können. Beispielsweise fallen mir da gerade spontan die Alt Dragoner (finden sich in Asien) bei Titan Quest oder die Käfer (Name vergessen) in der Wüste bei Lut Golein die Blitze schleudern bei Diablo 2 ein.
Ascaron hätte innerhalb der Schwierigkeitsgrade per Option noch Möglichkeiten der Gegneranpassung einbauen sollen, z.B. was das Gegnerlevel über dem des Chars angeht, der dürfte noch wesentlich höher sein, für die die es möchten, oder Optionen für Champions, z.B. Double-Damage etc. Möglichkeiten gäbe es ja genug, und wenn man sich den Feedback Thread im offiziellen Forum ansieht, gibt es Unmengen Leute mit neuen Ideen, da ist Stoff bis mindestens Sacred 4 da! :DEin bisschen Finetuning wäre da sicher angesagt, da das doch etwas die Langzeitmotivation stört wenn das Spiel zu einfach ist. In Titan Quest oder Diablo 2 ist einfach die Motivation höher sich hochzuleveln oder bessere Gegenstände zu finden, da man sonst nur schwierig vorankommt. Da kanns dann schon mal vorkommen, dass man erst ein bisschen leveln muss um nicht dauernd Prügel zu beziehen. Natürlich kommt man auch dort irgendwo zum Punkt wo das Spielen uninteressant wird, da der Char zu stark wird, aber das tritt eben erst später auf.

Cowboy28
2009-02-17, 16:46:26
Ist alles eine Balancing-Frage. Selbst an D2 wird bzw. wurde bis vor kurzem dahingehend noch geschraubt, wenn ich nicht irre (spiele D2 schon ewig nicht mehr).

Insofern kann sich bei S2 noch was tun, zumal Balancing Anpassungen sicher einfacher machbar sind als das Aufnehmen und Abstellen technischer Fehler, aufgrund der Unmengen an PC-Konfigurationen. Feedback zum Balancing gibt es schon genug, und wenn die Devs das entsprechend auswerten und umsetzen wird das sicher auch verbessert werden.

Grey
2009-02-17, 19:03:46
Wo wird der Charakter gespeichert? Hab gerade keine Lust mehr zu spielen und würds gern deinstallieren, beim nächsten mal aber mit dem Char weiter zocken.

Sind das hier die kompletten Daten?

\Eigene Dateien\Ascaron Entertainment\Sacred 2

Der Fünfte Elefant
2009-02-17, 21:28:54
Ich sehe das Balancing Problem eigentlich eher als eines der Ausrüstung an - die ist vergleichsweise viel zu gut bzw zu leicht zu finden. Da ein bisserl dran schrauben, dazu noch die Heilmechaniken ein bisserl überarbeiten, das würde mir schon reichen.

So Dinge wie Feuerverzauberte Multiblitz stygische Puppen in D2 muß ich nun wirklich nicht haben.

FOE
2009-02-18, 08:01:08
Sind das hier die kompletten Daten?

\Eigene Dateien\Ascaron Entertainment\Sacred 2
AFAIK Ja!
___

Seraphim (Stufe 58, Silber, (http://img3.imageshack.us/img3/6286/seraphim58jc7.jpg) Bronze) (http://img103.imageshack.us/img103/2357/seraphim52bdf8.jpg)
Inquisitor (Stufe 53, Silber) (http://img91.imageshack.us/img91/1852/inquisitor53ua4.jpg)

captainsangria
2009-02-20, 06:55:55
Wielange dauert es, dass man aufsteigt? Ich metzle so ziemlich alles nieder, was sich mir in den Weg stellt und erfülle viele kleines Quests und bin gestern erst lvl13 geworden. Im Moment bin ich in Thylysium aktiv.

http://www.sacred-legends.de/images/content/weltkarte/Rendermaparticlegross.jpg

PS: Braucht man den 2.34 Patch unbedingt? Habe wieder das Problem, dass der meine Installation nicht findet. Habe mich zwar durch das Ascaron Forum gekämpft aber keine Lösung hat funktioniert.

Ulli K
2009-02-20, 08:29:24
Wielange dauert es, dass man aufsteigt?

Levelups 12, 18, 25, 35, 50, 65

Die Levelups vor 12 hab ich weggelassen die kennt doch jeder.

FOE
2009-02-20, 08:40:39
Wielange dauert es, dass man aufsteigt?
:confused: Wie sollen wir dass verstehen?!? Sieht man ja eh am Balken, wie lange es dauert, von Einer zur nächsten Stufe! :wink:

Ich metzle so ziemlich alles nieder, was sich mir in den Weg stellt und erfülle viele kleines Quests und bin gestern erst lvl13 geworden. Im Moment bin ich in Thylysium aktiv.
"Bronze" oder "Silber"?!? Wohl eher "Bronze", da levelt man etwas langsamer ... außer man "ändert" die "Balance.txt" ... :rolleyes:

PS: Braucht man den 2.34 Patch unbedingt?
Nunja ... schlecht ist er nicht ... Bugfixes, neue Sets, neue Bossmonster, die Weihnachtsinsel ...

Habe wieder das Problem, dass der meine Installation nicht findet. Habe mich zwar durch das Ascaron Forum gekämpft aber keine Lösung hat funktioniert.
Hmm, auch dieses Thema [README] Installationshinweise zum neuen Update 2.34.0 (http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=59888)!?!

Hast Du genug Platz auf "C:\"!?! Der Patch will sich ja mal temp. Entpacken vor dem eigentlichen Patchen ... also ev. mal "C:\" "aufräumen" (mit z.B. CCleaner usw.) oder das TEMP-Verzeichnis auf ein Laufwerk "umbiegen", wo mind. 4GB Platz frei ist!
___

Seraphim (Stufe 58, Silber, (http://img3.imageshack.us/img3/6286/seraphim58jc7.jpg) Bronze) (http://img103.imageshack.us/img103/2357/seraphim52bdf8.jpg)
Inquisitor (Stufe 53, Silber) (http://img91.imageshack.us/img91/1852/inquisitor53ua4.jpg)

captainsangria
2009-02-20, 08:44:19
:confused: Wie sollen wir dass verstehen?!? Sieht man ja eh am Balken, wie lange es dauert, von Einer zur nächsten Stufe! :wink:


"Bronze" oder "Silber"?!? Wohl eher "Bronze", da levelt man etwas langsamer ... außer man "ändert" die "Balance.txt" ... :rolleyes:


Nunja ... schlecht ist er nicht ... Bugfixes, neue Sets, neue Bossmonster, die Weihnachtsinsel ...


Hmm, auch dieses Thema [README] Installationshinweise zum neuen Update 2.34.0 (http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=59888)!?!

Hast Du genug Platz auf "C:\"!?! Der Patch will sich ja mal temp. Entpacken vor dem eigentlichen Patchen ... also ev. mal "C:\" "aufräumen" (mit z.B. CCleaner usw.) oder das TEMP-Verzeichnis auf ein Laufwerk "umbiegen", wo mind. 4GB Platz frei ist!
___

Seraphim (Stufe 58, Silber, (http://img3.imageshack.us/img3/6286/seraphim58jc7.jpg) Bronze) (http://img103.imageshack.us/img103/2357/seraphim52bdf8.jpg)
Inquisitor (Stufe 53, Silber) (http://img91.imageshack.us/img91/1852/inquisitor53ua4.jpg)

Mit aufsteigen meine ich: mir kommen die lvl-Aufstiege im Verhältnis zu den gekillten viechern ziemlich lange vor.

Bronze (für den Anfang)

Wenn die Installation mal klappt,...
C: ist groß genug, 10GB frei; Ich habe sogar die *.reg-Datei von einem Moderator versucht, nichts hat geklappt. Gestern habe ich 1h das Forum abgeklappert und die zig verschiedenen Lösungsansätze probiert. Klumpert.
Vielleicht versuche ich heute eine komplette Deinstallation und danach neu.

FOE
2009-02-20, 09:10:39
Mit aufsteigen meine ich: mir kommen die lvl-Aufstiege im Verhältnis zu den gekillten viechern ziemlich lange vor.
;D

Bronze (für den Anfang)
Alles Klar ... bei Bronze geht's etwas zäh daher ... siehe meine Char's!

Die Sera habe ich auch auf Bronze begonnen (aber bei 1/3 dann die "Balance.txt" etwas korr., damit es spannender bleibt! ;) ) und war mit Level 52 durch! Beim Inqui habe ich gleich auf Silber begonnen und bin mit ihn i.M. in der Wüste!

Wenn die Installation mal klappt,...
[...]
Vielleicht versuche ich heute eine komplette Deinstallation und danach neu.
Hmm, kommt da irgendeine Fehlermeldung, bzw. tritt dass (http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=60454) bei Dir auf!?!

Beim Patchen wird eine Log-Datei im Temp-Verz. erstellt, gibt es die bei Dir und was steht ev. drinnen!?! Da wir ein Verz. mit "Ascaron" (oder so ähnlich) angelegt und dort sollte es dann eine Log-Datei (AFAIR) geben.

Der Fünfte Elefant
2009-02-20, 09:34:20
Prinzipiell gilt: Bronze ist Lebenszeitverschwendung ;)

Wenn das Leveln schneller gehen soll, empfiehlt es sich auhc, nicht bei den Elfen zu bleiben, dort ist die Schwierigkeit sehr gering (bis auf ganz wenige Ausnahmen, wie die Piratenkapitäne oder manche Untotenchamps) und entsprechend dazu gibt es für die Quests/Monsterkills sehr wenig Erfahrungspunkte. Wer es "eilig" hat sollte zügig in die späterrn Regionen aufbrechen - bei den Menschen gehts schon deutlich besser, ab dem Orkgebiete sind eigentlihc alle Regionen (erfahrungstechnisch) lohnend.

captainsangria
2009-02-20, 09:51:45
;D


Alles Klar ... bei Bronze geht's etwas zäh daher ... siehe meine Char's!

Die Sera habe ich auch auf Bronze begonnen (aber bei 1/3 dann die "Balance.txt" etwas korr., damit es spannender bleibt! ;) ) und war mit Level 52 durch! Beim Inqui habe ich gleich auf Silber begonnen und bin mit ihn i.M. in der Wüste!


Hmm, kommt da irgendeine Fehlermeldung, bzw. tritt dass (http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=60454) bei Dir auf!?!

Beim Patchen wird eine Log-Datei im Temp-Verz. erstellt, gibt es die bei Dir und was steht ev. drinnen!?! Da wir ein Verz. mit "Ascaron" (oder so ähnlich) angelegt und dort sollte es dann eine Log-Datei (AFAIR) geben.

Von D2 bin ich da "schnellere" Aufstiege gewohnt, naja egal, trotzdem macht es Spass (so wie der erste Teil).

Fehlermeldung ist die gleiche wie sein Screenshot. Muss ich mich heute noch damit beschäftigen.
PS: Ich habe den vollen 2.34 Patch mit ~~930MB. Der sollte ja eigentlich, von der Grundinstallation aus, funktionieren.

FOE
2009-02-20, 10:02:16
Von D2 bin ich da "schnellere" Aufstiege gewohnt, naja egal, trotzdem macht es Spass (so wie der erste Teil).
:) Unter Silber ist es IMO auch so ...

PS: Ich habe den vollen 2.34 Patch mit ~~930MB. Der sollte ja eigentlich, von der Grundinstallation aus, funktionieren.
Ja und "nur" damit!

Cowboy28
2009-02-20, 10:04:01
Fehlermeldung ist die gleiche wie sein Screenshot. Muss ich mich heute noch damit beschäftigen.
PS: Ich habe den vollen 2.34 Patch mit ~~930MB. Der sollte ja eigentlich, von der Grundinstallation aus, funktionieren.

Vielleicht ist ja das Archiv beschädigt, das ist schon öfters vorgekommen bei den ersten Patches, deshalb wurde ja auch die Dateikontrolle vor Installation eingeführt, damit keine fehlerhaften Dateien installiert werden. Du kannst ja den Patch versuchsweise nochmal runterladen, und schauen ob er immer noch den Fehler bringt, weil normalerweise sollte das Patchen von V 2.02 auf 2.34 problemlos klappen.

captainsangria
2009-02-20, 10:06:11
:) Unter Silber ist es IMO auch so ...

Ja und "nur" damit!yes
Vielleicht ist ja das Archiv beschädigt, das ist schon öfters vorgekommen bei den ersten Patches, deshalb wurde ja auch die Dateikontrolle vor Installation eingeführt, damit keine fehlerhaften Dateien installiert werden. Du kannst ja den Patch versuchsweise nochmal runterladen, und schauen ob er immer noch den Fehler bringt, weil normalerweise sollte das Patchen von V 2.02 auf 2.34 problemlos klappen.nochmals das monster laden mit der 2mbit leitung :ugly2:

FOE
2009-02-20, 10:58:27
Du kannst ja den Patch versuchsweise nochmal runterladen, und schauen ob er immer noch den Fehler bringt, ...
nochmals das monster laden mit der 2mbit leitung :ugly2:
Da würde ich es aber Vorher via MD5-Prüfsummen mal checken!!!

» Die Sacred2-Seite mit den MD5-Hashes (http://freenet-homepage.de/marcuswob/sacred2.html)

Cowboy28
2009-02-20, 11:02:43
yes
nochmals das monster laden mit der 2mbit leitung :ugly2:

Du musst ja nicht dabei sitzen bleiben... :wink:

Da würde ich es aber Vorher via MD5-Prüfsummen mal checken!!!

» Die Sacred2-Seite mit den MD5-Hashes (http://freenet-homepage.de/marcuswob/sacred2.html)

Würde ich auch empfehlen.

captainsangria
2009-02-20, 15:34:21
deinstalliert, neu drauf und jetzt gehts :uup:

mapel110
2009-02-23, 20:40:36
Sacred 2: Vorschau auf kommenden Physx-Patch
http://www.pcgameshardware.de/aid,677017/Sacred-2-Vorschau-auf-kommenden-Physx-Patch/Rollenspiel-Adventure/News/

Ich habs bis heute nicht angezockt. Wollt die ganze Patcherei abwarten und jetzt hab ich wohl noch mehr Grund etwas zu warten.

Cowboy28
2009-02-23, 21:16:29
Hoffe mal das eine 8800 GTS 512 reicht, bzw. das es keinen spürbaren Performanceverlust gibt. Mal sehen was noch alles mit dem Patch kommt, finde es aber gut das man dann PhysX nutzen kann, mit einer entsprechenden GeForce oder aber PhysX-Karte. Sieht bestimmt nicht schlecht aus, wenn beim Zaubern Staub, Steine, Blätter usw. aufgewirbelt werden! :smile:

captainsangria
2009-02-26, 22:32:45
weihnachten ist schön:

http://bilderupload.de/bild.php/2,5824,weihnachtenT189G.jpg (http://bilderupload.de/bild.php/5824,weihnachtenT189G.jpg)

redfalcon
2009-03-06, 11:19:02
Gibt demnächst wohl wieder einen Patch.

Erste Patchnotes:


- Das Klicken auf eine Heldenstatue löst nun einen visuellen Effekt aus, der die Vergabe eines Erfahrungspunktebonus an den Spieler anzeigt.
- Das Werfen von Dolchen ist nun abhängig von Geschicklichkeit und nicht mehr von Stärke.
- Das Drücken von [Druck] erstellt jetzt auch dann einen Screenshot, wenn ein Dialogfeld geöffnet ist. Das Dialogfeld selbst ist nur dann zu sehen, wenn man [Strg] und [Druck] zusammen drückt.
- Die Schrumpfköpfe der Dryade funktionieren nun richtig. Dadurch wurden die Kampfkünste Voodoo-Totem, Fluch des Verderbens und Krankheit stärker.
- Der Bonus Tödliche Verletzung addiert sich nicht länger. Dies führte im schlimmsten Fall zu einer verringerten maximalen Lebensenergie auf 1.
- Korrektur einiger Übersetzungsfehler ins Englische und Französische.
- Der Mini-Boss Wächter des Waldes hat nun das Level des Spielers der unmittelbaren Umgebung und nicht mehr die des ersten Spielers auf dem Server.
- Der Teil der Spielerkiste im Closed Net, der für alle Charaktere ist, wurde dadurch gelöscht, dass ein Spieler sich das erste mal in der Open Net Lobby anmeldete. Dies wurde behoben.
- Die Kampfkunst Kampfarm des Tempelwächters funktioniert nun auch in Kombinationen korrekt.
- Ein Fehler wurde behoben, der es unmöglich machte, einen Server der Schwierigkeitsstufe Gold oder höher aufzusetzen, auch wenn der Charakter die Voraussetzungen dafür erfüllte.
- Die Meisterstufe der Fähigkeit Reiten schaltet nun die richtigen Boni frei.
- Fix, dass die Angabe der entdeckten Welt manchmal falsch gespeichert wurde.
- Die Kampfkunst BeeEffGee der Seraphim wird nun bei Level 200 gekappt und der dazu gehörige Tooltipp wurde angepasst.
- Das Drücken von [Entf], wenn der Cursor zu Beginn irgendeines Textfeldes im Menü steht, führt nicht mehr zu einem Absturz.
- Die Modifikation Ausweichen der Kampfkunst Vergeltung des Inquisitors wird nun korrekt in allen Teilen des Interfaces angezeigt.


http://forum.sacred-game.com/showthread.php?p=768693

Cowboy28
2009-03-06, 11:29:32
Ich denke da ja auch die PhysX-Unterstützung und neuer Content neben den zum Teil schon aufgeführten Bugfixes kommen sollen, wird der nächste Patch sicher wieder in einige hundert MB schwer. Aber mal sehen was letztlich alles drin sein wird.

FOE
2009-03-06, 12:01:49
Ich denke da ja auch die PhysX-Unterstützung und neuer Content neben den zum Teil schon aufgeführten Bugfixes kommen sollen, wird der nächste Patch sicher wieder in einige hundert MB schwer. Aber mal sehen was letztlich alles drin sein wird.
Toll wäre ev. eine Trennung von "Content" und "PhysX"!

Da man ja als ATI-User, oder wenn man keine entsprechende nVidia-Karte hat, sich "den" Download sparen könnte ...
___

Seraphim (Stufe 58, Silber, (http://img3.imageshack.us/img3/6286/seraphim58jc7.jpg) Bronze) (http://img103.imageshack.us/img103/2357/seraphim52bdf8.jpg)
Inquisitor (Stufe 55, Silber) (http://img244.imageshack.us/img244/4931/inquisitor55.jpg)

Cowboy28
2009-03-06, 12:23:28
Toll wäre ev. eine Trennung von "Content" und "PhysX"!

Da man ja als ATI-User, oder wenn man keine entsprechende nVidia-Karte hat, sich "den" Download sparen könnte ...


Wird es denke ich nicht geben, weil man ja diese zusätzlichen Effekte als ATI-User auch von der CPU berechnen lassen könnte, wobei das wenig Sinn macht. Vielleicht baut Ascaron eine Installationroutine ein wo man das an- und abwählen kann, glaube ich aber ehrlich gesagt nicht.

EDIT: Es gibt ein Video (http://www.pcgameshardware.de/aid,678054/Sacred-2-mit-Physx-Patch-Video-zeigt-Effekte/Rollenspiel-Adventure/News/) von der Cebit, welches zum Teil die mit dem nächsten Patch kommenden neuen Effekte zeigt! Ist wie ich mir schon dachte ein "Nice to have", aber kein Must-Have.

FOE
2009-03-26, 11:01:54
Hallo!

Wie es scheint, bekommt auch "Sacred 2" ein Addon ...

Siehe hier Addon und Patch Neuigkeiten (http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=63024&highlight=addon) (S2-Forum) und hier Gerücht: Addon mit zwei neuen Klassen (http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/action/1954850/sacred_2.html) (GameStar)!?!

Mal sehen ... :)

Cowboy28
2009-03-26, 16:36:44
Ist doch keine Überraschung, oder? :wink:

Naja, ich hoffe mal das bis dahin fleissig weiter an S2 geschraubt wird, der Final-Patch kann ja dann im Addon drin sein wegen mir... :tongue:

mapel110
2009-03-30, 11:44:56
http://www.pcgameshardware.de/aid,680145/Sacred-2-Test-Physx-Patch-fuer-Geforce-Grafikkarten-mit-HD-Video/Rollenspiel-Adventure/Test/
Benchmarks des neuen Patches. Er soll heute erscheinen.

Cowboy28
2009-03-30, 12:49:18
Hmm, wenn ich sehe das PhysX bei einer 8800 GTX ordentlich Leistung frisst mache ich mir mit meiner 8800 GTS 512 ein wenig Sorgen...

Allerdings spiele ich ohne die EliteFX und nur mit 2xAA, da es mit 4xAA bei mir doch teilweise recht unrund läuft. Naja, vielleicht bin ich ja heute schon schlauer. :wink:

Rajk
2009-03-31, 13:27:09
Scheint ja voll abzugehen das Game. Ihr würdet es also auch The Witcher vorziehenm oder was? Will's mir grad hier (http://www.gamesload.de/sacred_2_fallen_angel/) runterladen, damit ich schon mal Stoff für's weekend hab.

Cowboy28
2009-03-31, 13:47:31
Scheint ja voll abzugehen das Game. Ihr würdet es also auch The Witcher vorziehenm oder was? Will's mir grad hier (http://www.gamesload.de/sacred_2_fallen_angel/) runterladen, damit ich schon mal Stoff für's weekend hab.

Du kannst Sacred 2 überhaupt nicht mit The Witcher vergleichen, es ist ein Hack&Slay mit Fokus auf Kampf, während The Witcher ein echtes Rollenspiel ist.

Ich finde beide gut und bin froh sie zu besitzen, die Entscheidung kann dir aber keiner abnehmen. Von Sacred 2 kannst du dir ja vorher mal die Demo laden, dann weisst du ungefähr wie das Spiel ist.

Schoof
2009-03-31, 16:23:07
glaub man kann Sacred 2 so runter laden und es 1 Tag lang spielen. Danach muss man es online mit einem key aktivieren. 1 Tag zum testen lang alleweil

Cowboy28
2009-04-02, 13:31:10
Patch 2.40 ist online! :smile:

http://www.nzone.com/object/nzone_sacred2_downloads.html

Es gibt ein Wunder: Man kann das Spiel nun pausieren! :eek:

captainsangria
2009-04-02, 13:31:49
ist da jetzt physx-only drinnen oder andere bugfixes auch?

Heimscheißer
2009-04-02, 13:35:55
Patch 2.40 ist online! :smile:

http://www.nzone.com/object/nzone_sacred2_downloads.html

Es gibt ein Wunder: Man kann das Spiel nun pausieren! :eek:

http://de.nzone.com/object/nzone_Sacred2_downloads_de.html hier direkt zum deutschen Link für faule Säcke :)

Cowboy28
2009-04-02, 13:39:09
ist da jetzt physx-only drinnen oder andere bugfixes auch?

Auch etliche Bugfixes...

Patchlog: http://forum.sacred-game.com/showpost.php?p=783545&postcount=10

captainsangria
2009-04-02, 13:41:16
ah danke

Cowboy28
2009-04-02, 14:25:57
Hab den Patch jetzt mal kurz angetestet, die grössten Neuerungen sind die angekündigten PhysX-Effekte (nett, wenn auch teilweise schon fast zu viel meiner Ansicht nach), endlich die lange gewünschte Pausetaste (Achtung! Muss man wohl selbst noch auf "P" legen, war bei mir zumindest so, geht aber dann wunderbar!) und eine runderneuertes Questbuch.

Das sind zumindest die Dinge die mir bisher aufgefallen sind.

FOE
2009-04-02, 15:00:36
Das sind zumindest die Dinge die mir bisher aufgefallen sind.
Was ist mit der Weihnachtsinsel(quest)?!?

Dazu fand ich in der Patchnote nix?!?