PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - WotLK Sammelthread (Teil 2)


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

Exxtreme
2008-12-04, 13:02:28
Teil 1:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=414852

Kurz offtopic. Seite 84. Splitten? ;)

Bitte sehr. =)

sChRaNzA
2008-12-04, 13:16:00
Danke. ;)

Btw, kann hier leider nichts kopieren. Aber auf mmo-Champion quasi blau auf schwarz das "natürlich" zukünftige raidinstanzen auch nach und nach schwerer werden.

Also alle ez-Mode-Nörgler: abwarten. :)

Moltke
2008-12-04, 17:37:11
Kommt es mir nur so vor oder sind die Mitspieler (s. anderer Fred) tatsächlich alle dümmer geworden? Okay, ich hab fast 2 1/2 Jahre Pause gemacht, aber solche Unfähigkeit.*waghh*
Wir sind mehrmals in den Todesminen gewipet, weil die Heiler unbedingt tanken wollten, die Tanks keine Aggro halten konnten und die zwei anderen DD's alles gepullt haben. Und dabei hatten wir einen Lev. 29 (!) Krieger dabei. Natürlich, wurde auch auf alles und jedes Need gewürfelt.
Aber wahrscheinlich sind die guten Spieler schon alle im 60-80er Bereich.

btw. Blizzard hat ja die Balance scheinbar immernoch nicht hinbekommen. Jäger, Krieger (Def-Krieger), Schurken und Palas sind scheinbar "stärker" als normale DDs.
;)

CrazyIvan
2008-12-04, 18:12:41
@Moltke
Gut, in dem Levelbereich kann es aber auch sein, dass Deine Mitstreiter "echte" Noobs - also tatsächlich Beginner im wörtlichen Sinne waren. Außerdem kann man im Low-Level-Bereich auch eher schlecht auf die Klassenbalance schließen. Zum Beispiel war und ist der Feral-Druide imho eine der besten Levelklassen/Skillung, da er nicht so itemabhängig wie die meisten anderen Klassen ist. Trotzdem ist er auf 80 nicht IMBA. Jäger scheinen derzeit tatsächlich recht stark zu sein, aber Def-Tanks, Palas und Schurken sind auf jeden Fall nicht herausragend.

Tidus
2008-12-04, 18:29:21
Kommt es mir nur so vor oder sind die Mitspieler (s. anderer Fred) tatsächlich alle dümmer geworden? Okay, ich hab fast 2 1/2 Jahre Pause gemacht, aber solche Unfähigkeit.*waghh*
Wir sind mehrmals in den Todesminen gewipet, weil die Heiler unbedingt tanken wollten, die Tanks keine Aggro halten konnten und die zwei anderen DD's alles gepullt haben. Und dabei hatten wir einen Lev. 29 (!) Krieger dabei. Natürlich, wurde auch auf alles und jedes Need gewürfelt.
Aber wahrscheinlich sind die guten Spieler schon alle im 60-80er Bereich.

btw. Blizzard hat ja die Balance scheinbar immernoch nicht hinbekommen. Jäger, Krieger (Def-Krieger), Schurken und Palas sind scheinbar "stärker" als normale DDs.
;)
Was sind denn Schurken und Jäger, wenn nicht "normale DDs" ? :|

Bei Def-Kriegern gebe ich dir Recht.

@CrazyIvan:

In den 80er 5er Inis sind DefKrieger oftmals ganz vorne was den verursachten Schaden angeht. Da stimmt irgendwas definitiv nicht.^^

Moltke
2008-12-04, 19:08:44
@Moltke
Gut, in dem Levelbereich kann es aber auch sein, dass Deine Mitstreiter "echte" Noobs - also tatsächlich Beginner im wörtlichen Sinne waren. Außerdem kann man im Low-Level-Bereich auch eher schlecht auf die Klassenbalance schließen. Zum Beispiel war und ist der Feral-Druide imho eine der besten Levelklassen/Skillung, da er nicht so itemabhängig wie die meisten anderen Klassen ist. Trotzdem ist er auf 80 nicht IMBA. Jäger scheinen derzeit tatsächlich recht stark zu sein, aber Def-Tanks, Palas und Schurken sind auf jeden Fall nicht herausragend.

Aber so eine Dummheit *wahhh* und auch wenn man den Leuten erklärt, was sie zu tuen haben, dann machen sie einen noch schräg von der Seite an oder meinen, dass Stoff-Items mit Ausdauer unbedingt für Krieger sind. Die Namensgebung der verschiedenen Mitspieler in Westfall verschweige ich mal lieber.

Ich kann dazu jetzt nicht allzuviel sagen, da ich nur 60 war und nie 80 und halt länger nicht gespielt habe, aber wenn ein Hybride (Pala) mehr Dmg macht als ein Hexer (reiner DD), dann stimmt doch irgendwas nicht.


@Tidus: Hmm, da habe ich mich vllt. unverständlich ausgedrückt. Bei diesen beiden DD-Klassen wollte ich eher den exorbitanten Unterschied zwischen Melee (u. Jäger) gegenüber den Caster-Klassen ( besonders Mage/Hexer) verdeutlichen. Es ist ja schon seltsam, daß die Unterschiede (laut verschiedenen Foren zwischen 500-1,5k dmg liegen) zwischen Jäger/Schurke (Off-Krieger, Retri-Pala) und Mage/Hexer (Schattenpriester und Moonkin-Dudu scheinen noch ganz passabel zu sein).

Aber wie gesagt, ist alles nur aus verschiedenen Foren zusammengetragen (amerikanische WoW-Forum, cursed, inWoW etc.).

;)

Adam D.
2008-12-04, 19:23:27
Wieso? Ich als DK bin es auch - was aber meistens auf die Unfähigkeit der DPS'ler zurückzuführen ist, Kumpels von mir fahren teilweise 1,9-2,2k DPS, ich hingegen nur 1,2-1,5k (als Frost-DK-Tank).

Moltke
2008-12-04, 19:49:40
Wieso? Ich als DK bin es auch - was aber meistens auf die Unfähigkeit der DPS'ler zurückzuführen ist, Kumpels von mir fahren teilweise 1,9-2,2k DPS, ich hingegen nur 1,2-1,5k (als Frost-DK-Tank).

Natürlich, die ganzen DPS-ler in den Foren müssen alle unfähig sein! Wie konnte ich nur vergessen, daß dein Kumpel die einzige echte Koryphäe auf dem Gebiet ist.

Entschuldige, die Polemik. Sicher sind einge der Leute unfähig, aber hast du die letzte Zeit mal ein Blick in die ganzen Foren geworfen? Wenn sich so viele Leute beschweren und bspw. der Hexer, laut warcraftrealms.com, die am seltensten gespielte Klasse ist, dann könnte an meiner Aussage doch was dran sein oder? ;)

Rente
2008-12-04, 20:16:33
Natürlich, die ganzen DPS-ler in den Foren müssen alle unfähig sein! Wie konnte ich nur vergessen, daß dein Kumpel die einzige echte Koryphäe auf dem Gebiet ist.

Entschuldige, die Polemik. Sicher sind einge der Leute unfähig, aber hast du die letzte Zeit mal ein Blick in die ganzen Foren geworfen? Wenn sich so viele Leute beschweren und bspw. der Hexer, laut warcraftrealms.com, die am seltensten gespielte Klasse ist, dann könnte an meiner Aussage doch was dran sein oder? ;)
Ist es aber nicht, selbst mit vollem Naxx-Equip und allen Buffs kommt ein Def-Tank im Def-Equip nicht über 2.5k bis aller maximalst 3k DPS (mit extremen Critluck usw...), das schafft jede DD-Klasse.

Sehe das Problem fast jeden Tag, mein Jäger (inzwischen 78) fährt knapp 2k DPS im Occolus, Turm Utgarde usw., was bei weitem nicht das Maximum ist, dann kommt desöfteren der Tank und dann die anderen 2 DDs. Es ist einfach unglaublich, wie schlecht manche Leute ihre Klasse beherrschen, wobei auf meinem Server (Shattrath) glaub ich der Anteil noch höher ist...

Ach ja, höchste, an Patchwerk gefahrene DPS eines Hexers: knapp 5300
Hexer machen keinen Schaden und keinen Spaß wenn man weiter Destro spielt, das ist allerdings richtig, aber nur SB spammen fand ich persönlich damals schon nicht sonderlich aufregend...

Moltke
2008-12-04, 20:40:22
Ist es aber nicht, selbst mit vollem Naxx-Equip und allen Buffs kommt ein Def-Tank im Def-Equip nicht über 2.5k bis aller maximalst 3k DPS (mit extremen Critluck usw...), das schafft jede DD-Klasse.

.

Ja, das schafft schon jede DPS-Klasse, aber hier ist der Clou: Ein Def-Tank hat zusätzlich cirka das 10x an Rüstung und min. das 2x an Leben (so ganz grob geschätzt).
Es ist doch relativ unsinnig, wenn ich mit meinem Schild mehr Schaden anrichte als mit einem Maschienengewehr, sich dann noch das Maschiengewehr zu kaufen. (okay, schlechter vergleich ;) =

Adam D.
2008-12-04, 21:17:50
Natürlich, die ganzen DPS-ler in den Foren müssen alle unfähig sein! Wie konnte ich nur vergessen, daß dein Kumpel die einzige echte Koryphäe auf dem Gebiet ist.

Entschuldige, die Polemik. Sicher sind einge der Leute unfähig, aber hast du die letzte Zeit mal ein Blick in die ganzen Foren geworfen? Wenn sich so viele Leute beschweren und bspw. der Hexer, laut warcraftrealms.com, die am seltensten gespielte Klasse ist, dann könnte an meiner Aussage doch was dran sein oder? ;)
Ich weiß net, wie's auf deinem Server ist. Aber auf meinem Server gibt's a) die guten Gilden und b) die Pfeifen. Die Member der guten Gilden geben einen Scheiß auf die Heroics und der Rest ist unfähig. Tolle Mischung.

fizzo
2008-12-05, 09:53:17
Ja, das schafft schon jede DPS-Klasse, aber hier ist der Clou: Ein Def-Tank hat zusätzlich cirka das 10x an Rüstung und min. das 2x an Leben (so ganz grob geschätzt).
Es ist doch relativ unsinnig, wenn ich mit meinem Schild mehr Schaden anrichte als mit einem Maschienengewehr, sich dann noch das Maschiengewehr zu kaufen. (okay, schlechter vergleich ;) =

die hohen dps-zahlen sind teilweise auf das aoe-tanking zurueckzufuehren und da steht der def-krieger nicht alleine da. alle tankklassen koennen hier ihre staerken auspielen. was das schild betrifft, so ist das imho eine "waffe" - schildschlag sagt wohl alles.

das verhaeltnis dd - tanks auf selben equipstand soweit in bester ordnung.

Exxtreme
2008-12-05, 10:11:51
Natürlich, die ganzen DPS-ler in den Foren müssen alle unfähig sein! Wie konnte ich nur vergessen, daß dein Kumpel die einzige echte Koryphäe auf dem Gebiet ist.

Entschuldige, die Polemik. Sicher sind einge der Leute unfähig, aber hast du die letzte Zeit mal ein Blick in die ganzen Foren geworfen? Wenn sich so viele Leute beschweren und bspw. der Hexer, laut warcraftrealms.com, die am seltensten gespielte Klasse ist, dann könnte an meiner Aussage doch was dran sein oder? ;)
Bei den DPS'lern sind leider sehr viele Leute total unfähig. Ein Problem ist, sie müssen die meiste Zeit auch nichts können. Der Boss geht down solange das Mana des Heilers reicht. Sobald sie aber gefordert werden, versagen sie oft. "HdZ2 viel zu schwer" anyone? Ein weiteres Problem ist, beim DPS'ler macht's *bing - bin Level 80* ... LFG heroic xyz. Tanks rüsten sich vorher erstmal aus damit wenigstens immun gegen kritische Treffer werden. Der 08/15-DPS'ler geht mit grünen Items/S2 in eine heroische Instanz rein. Daß dann DPS fehlt, das sollte nicht verwundern. Dummerweise lässt Blizzard so etwas zu. Ich bin eh' dafür harte DPS-Checks in heroischen Instanzen einzuführen.

CrazyIvan
2008-12-05, 10:18:40
Also über Tank-DPS braucht man sich nun wirklich nicht beschweren. Das ist geradezu absurd.


Tanks machen nicht mehr Schaden als ein DD. In 5ern haut ein Def-Warrie jetzt ca. 1-1,5k DPS Schaden raus. Wenn das der DD nicht schafft, macht er was falsch.
Tanks machen nur dann Schaden, wenn Sie tanken. Selbst wenn jeder Prot mehr Schaden machen würde als ein DD, könnte man sie doch nicht stacken. Denn ohne Aggro fehlt nem Prot schlicht die Wut. Im Gegensatz zu einem TG oder Arms Warrie kann ein Prot mit seinem läppischen weißen Schaden nicht mal annähernd genug Wut generieren, um auch nur etwas ähnliches wie eine Rotation fahren zu können.
Es war Blizzards Intention, vor allem Prots etwas mehr DPS zu geben. Einerseits, um sie PvP-tauglicher zu machen (es soll in Arenen doch tatsächlich Deppen geben, die zu erst den Prot focussen). Andererseits, um ihnen das Farmen zu erleichtern - wobei sich das Thema mit der Einführung von Dual-Spec eh erledigt haben dürfte.

Zum (unsäglichen) Thema Hybride:
Blizzard hat ganz offiziell verkündet, dass Hybride seit WotLK in der Lage sein sollen, genau den gleichen Schaden fahren zu können, wie reine DDs. Dafür haben alle Klassen mehr Supportfähigkeiten erhalten. Ob man das mag oder nicht: Blizz wollte damit die Klassenabhängigkeiten bei Raid- und Instanzzusammenstellungen abschaffen. Und anscheinend ist es ihnen ein Stück weit gelungen. Dass hier und da noch gebalanced werden muss, ist ein anderes Thema.

CrazyIvan
2008-12-05, 10:21:25
Bei den DPS'lern sind leider sehr viele Leute total unfähig. Ein Problem ist, sie müssen die meiste Zeit auch nichts können. Der Boss geht down solange das Mana des Heilers reicht. Sobald sie aber gefordert werden, versagen sie oft. "HdZ2 viel zu schwer" anyone? Ein weiteres Problem ist, beim DPS'ler macht's *bing - bin Level 80* ... LFG heroic xyz. Tanks rüsten sich vorher erstmal aus damit wenigstens immun gegen kritische Treffer werden. Der 08/15-DPS'ler geht mit grünen Items/S2 in eine heroische Instanz rein. Daß dann DPS fehlt, das sollte nicht verwundern. Dummerweise lässt Blizzard so etwas zu. Ich bin eh' dafür harte DPS-Checks in heroischen Instanzen einzuführen.
QFT

ravage
2008-12-05, 13:04:18
QFTDa kann ich auch nur zustimmen. Ich spiel meinen Protpala ausschliesslich mit zwei kumpels (Shadow und Jäger). Wärend die beiden mit Sprüchen ala "Lass uns doch die und die ini mal testen, das geht doch sicher ganz easy" kommen, bin ich immer derjenige mit den Bedenken. Dabei bin ich sicherlich nicht schlechter ausgestattet als die beiden, nur wird mein Equip in den instanzen direkt abgefragt. Nämlich dann, wenn dem Heiler irgendwann das Mana ausgeht. Dass auch der DPS bei den DDs fehlt, darauf kommt in einer 5er ini niemand...

fizzo
2008-12-05, 13:17:47
Ich bin eh' dafür harte DPS-Checks in heroischen Instanzen einzuführen.

hdz4 timerun ist sowas in der art. obwohl "hart" ist was anderes ;)

Moltke
2008-12-05, 13:29:08
Also über Tank-DPS braucht man sich nun wirklich nicht beschweren. Das ist geradezu absurd.

[...]

Zum (unsäglichen) Thema Hybride:
Blizzard hat ganz offiziell verkündet, dass Hybride seit WotLK in der Lage sein sollen, genau den gleichen Schaden fahren zu können, wie reine DDs. Dafür haben alle Klassen mehr Supportfähigkeiten erhalten. Ob man das mag oder nicht: Blizz wollte damit die Klassenabhängigkeiten bei Raid- und Instanzzusammenstellungen abschaffen. Und anscheinend ist es ihnen ein Stück weit gelungen. Dass hier und da noch gebalanced werden muss, ist ein anderes Thema.

Okay, dann erklär bitte nochmal für den Leihen, wo genau Hexer und Magier mehr Supportfähigkeiten erhalten haben?


Was wird sich wohl der typische 08/15 Raid-Leader denken, wenn er 25 Plätze zu vergeben hat und weiß, daß

1.) Jäger/Schurken>= Off-Krieger (je nach Fähigkeit und Equip) ganz viel Schaden machen
2.) ein Todesritter über hübschen Buffs, Schaden verfügt und zu Not den Off-Tank spielen kann
3.) ein Druide/Pala/Schamane (je nach Skillung) Schaden machen kann und zu Not schnell mal die Rolle des Heilers/Tank übernimmt und noch über die ganzen guten Buffs verfügt
4.) Priester- Okay, braucht man zum Heilen
5.) Schattenpriester - nehmen wir 1-2 mit, machen sehr guten Schaden und können notfalls auch mal schnell heilen
6.) Magier - Hey, der hat Brot und Wasser + den Int-Buff und macht AoE-Dmg
7.) Hexer - Dämologie - Zauber-/Gesundheitsstein, Dämonen geben Buffs und Dämonischer Pakt - um Dmg zu machen muss er, würde ich behaupten, bei gleichem Equip 120 % geben


Teh problem is, die Supportfähigkeiten des Hexers/Magiers sind jetzt nicht so gut, daß man sie nicht durch anderes ersetzen könnte. Man kann ja jeweils einen mitnehmen und schon hat man es.
[/Raidleaderende]

Sehe ich da jetzt was komplett falsch?

;)

CrazyIvan
2008-12-05, 15:12:28
Verzeih mir bitte, dass ich mich nicht mit allen Klassen supergut auskenne. Habe nur einen Druiden als Main.

Aber folgendes bitte ich, zu bedenken:
Blizzard hat raidweite Buffs und Debuffs jetzt auf mehrere Klassen verteilt und das System im Allgemeinen überarbeitet. Es ist jetzt nicht mehr notwendig, geschweige denn besser, xy Schurken/Druiden/Krieger etc. mitzunehmen. Mittlerweile sind Raidleader in der Hinsicht weitaus flexibler und können die Spieler mitnehmen, die sie möchten - nicht die Klassen, die sie brauchen. Und dass bspweise der Mage die Top CC und AoE Klasse schlechthin ist und daher immer einen Platz im Raid haben wird, ist ja wohl klar, oder? Was der Hexer so tolles neues kann, weiß ich nicht. Ich gebe mich damit zufrieden, bei Arms/Fury Warrie, Verstärkerschamane und Resto/Feraldruide halbwegs im Bilde zu sein.
Ach und eins noch: Die offiziellen Foren waren noch nie ein Indikator dafür, ob eine Klasse over- oder underpowered ist. Wenn Du ein halbwegs objektives Bild erhalten und Dich wirklich tiefgründig über die Klassen informieren willst, kann ich folgendes Forum (http://elitistjerks.com/f31/) nur wärmstens empfehlen.

Vom persönlichen Standpunkt:
Die Mär vom Druiden, der gleichzeitig tanken, DPS fahren und Heilen kann, kann ich langsam nicht mehr hören.
Ein Feral kann seit WotLK nichtmal mehr optimal tanken und DPS fahren mit einer Skillung. Denn Blizz hat den Feral Baum dermaßen überarbeitet, dass man sich für eins von beidem entscheiden muss, oder in beidem suboptimal ist. Heilen kann ein Feral in einer 25er erst recht nicht - nichtmal dann, wenn er das richtige Gear dafür anhat. Gleiches gilt auch für Moonkins. Trotz evtl. passendem Equip kommen die vielleicht an 50-70% der Heilleistung eines Restos - was in meinen Augen unbrauchbar ist in einer 25er.

Anadur
2008-12-05, 17:06:15
Aber folgendes bitte ich, zu bedenken:
Blizzard hat raidweite Buffs und Debuffs jetzt auf mehrere Klassen verteilt und das System im Allgemeinen überarbeitet. Es ist jetzt nicht mehr notwendig, geschweige denn besser, xy Schurken/Druiden/Krieger etc. mitzunehmen. Mittlerweile sind Raidleader in der Hinsicht weitaus flexibler und können die Spieler mitnehmen, die sie möchten - nicht die Klassen, die sie brauchen.

Wenn Du ein halbwegs objektives Bild erhalten und Dich wirklich tiefgründig über die Klassen informieren willst, kann ich folgendes Forum (http://elitistjerks.com/f31/) nur wärmstens empfehlen.




Es war noch niemals innerhalb von WoW, mit Ausnahme des alten Naxx, notwendig gewisse Klassen mitzunehmen und Raidleiter konnten schon immer nur die Spieler mitnehmen, die sie wollten. Dieses Maxergeschwaffel war schon immer reiner Bullshit.
Sorry aber gerade dieses Forum ist der größte Rotz. Diese Everquest-Hardcoreraidaffen sollte man niemals auch nur ansatzweise als Informationsquelle nutzen. Das Theorycraft, das sie betreiben ist sicherlich beeindruckend, aber für 99,8% der Spieler vollkommen uninteressant.

Tidus
2008-12-05, 17:18:01
Es war noch niemals innerhalb von WoW, mit Ausnahme des alten Naxx, notwendig gewisse Klassen mitzunehmen und Raidleiter konnten schon immer nur die Spieler mitnehmen, die sie wollten. Dieses Maxergeschwaffel war schon immer reiner Bullshit.
Sorry aber gerade dieses Forum ist der größte Rotz. Diese Everquest-Hardcoreraidaffen sollte man niemals auch nur ansatzweise als Informationsquelle nutzen. Das Theorycraft, das sie betreiben ist sicherlich beeindruckend, aber für 99,8% der Spieler vollkommen uninteressant.
Du konntest also mit 5 Nahkämpfern nach Kara, als die Instanz noch ohne Nerfs war?

Anadur
2008-12-05, 18:13:20
Du konntest also mit 5 Nahkämpfern nach Kara, als die Instanz noch ohne Nerfs war?


Zwei Tanks, bleiben drei Nahkämpfer übrig. Unter den 5-6 DDs konnten problemlos 3 Nahkämpfer sein. Davon abgesehen ist das für 99,8 % aller Spieler uninteressant, weil sie den Maxercontent eh nicht sehen.

Jede Instanz ist mit jeder Klassenzusammenstellung zu schaffen. Dieses Prinzip funktionierte zu Beginn von WoW, wurde dann für die Raidaffen in Naxxzeiten umgeändert (man weiß ja wer so Leaddesigner ist gell), aber aufgrund mangelnden Erfolges wieder verworfen.
Den Weg, den Blizz einschlägt, ist vollkommen richtig. Die Spieler müßen es nur endlich mal raffen. Seine Raidauftstellen zu maxen ist nur ein Zwang, wenn man Worldfirst werden will. Alle anderen brauchen das nicht.

Korak
2008-12-05, 20:04:35
Jede Instanz ist mit jeder Klassenzusammenstellung zu schaffen. Dieses Prinzip funktionierte zu Beginn von WoW, wurde dann für die Raidaffen in Naxxzeiten umgeändert (man weiß ja wer so Leaddesigner ist gell), aber aufgrund mangelnden Erfolges wieder verworfen.


Naja, einige Klassen musste man je nach Instanz schon dabei haben. Tranquilizing Shot, Banish in MC/BWL waren z.B. Gründe. Und das wird sich auch nicht ändern denke ich.
Aber, dass man Buffs aus mehreren Quellen bekommt ist schonmal gut.

Birdman
2008-12-05, 21:04:59
Es war noch niemals innerhalb von WoW, mit Ausnahme des alten Naxx, notwendig gewisse Klassen mitzunehmen und Raidleiter konnten schon immer nur die Spieler mitnehmen, die sie wollten. Dieses Maxergeschwaffel war schon immer reiner Bullshit.


Sunwell war härter was das Setup angeht als es Naxx damals gewesen ist, wo ausser die Tankproblematik bei den 4H kaum was rumstand das nicht mit einem 0815 Setup hat gemacht werden können.
Natürlich auch bedingt durch die schrumpfung von 40 auf 25 Leute war man in Sunwell nicht mehr so ganz flexibel.

CrazyIvan
2008-12-05, 21:36:00
Sorry aber gerade dieses Forum ist der größte Rotz. Diese Everquest-Hardcoreraidaffen sollte man niemals auch nur ansatzweise als Informationsquelle nutzen. Das Theorycraft, das sie betreiben ist sicherlich beeindruckend, aber für 99,8% der Spieler vollkommen uninteressant.
Für pure Casuals und RPGler mag das vielleicht zutreffend sein. Aber jeder, der auch nur halbwegs ernsthaft raidet, sollte über seine Klasse halbwegs Bescheid wissen. Wie viele Leute habe ich in meiner aktiven Zeit gesehen, die keine Ahnung hatten, welche Attribute sich wie auf ihre Klasse auswirken und wie sie ihre Skills einsetzen. DDler nehmen doch heutzutage meist alles mit was lila ist und in ihre Rüstungsklasse passt und drücken wahllos jeden Knopf, der nicht auf CD ist.

Anadur
2008-12-06, 01:30:40
nachdem mein Browser gerade meinen Post gefressen hat :(

Für pure Casuals und RPGler mag das vielleicht zutreffend sein. Aber jeder, der auch nur halbwegs ernsthaft raidet, sollte über seine Klasse halbwegs Bescheid wissen. Wie viele Leute habe ich in meiner aktiven Zeit gesehen, die keine Ahnung hatten, welche Attribute sich wie auf ihre Klasse auswirken und wie sie ihre Skills einsetzen. DDler nehmen doch heutzutage meist alles mit was lila ist und in ihre Rüstungsklasse passt und drücken wahllos jeden Knopf, der nicht auf CD ist.

darum gehts doch garnicht. Zu Old Naxx Zeiten war es so, wenn man die Wahl hatte zwischen einem Hybriden, der cool drauf war, und einem DD, der der letzte Vollidiot war, dann mußte man sich leider oft für den Vollidioten entscheiden, weil dessen Klasse einfach auf der entsprechenden Position unglaublich viel besser war im Vergleich zum Hybriden. Nicht das es auch mit dem Hybriden auch gegangen wäre, aber erklär das als Raidleiter mal 38 anderen.

Ein guter DD, und dazu gehört eben auch die soziale Kompetenz in einem MMO, wird auch weiterhin problemlos eine Gruppe oder einen Raid finden. Einen Vollidoten kann man endlich, ohne schlechtes Gewissen gegenüber allen anderen, aus der Gruppe/Raid kicken.

CrazyIvan
2008-12-06, 10:28:31
nachdem mein Browser gerade meinen Post gefressen hat :(



darum gehts doch garnicht. Zu Old Naxx Zeiten war es so, wenn man die Wahl hatte zwischen einem Hybriden, der cool drauf war, und einem DD, der der letzte Vollidiot war, dann mußte man sich leider oft für den Vollidioten entscheiden, weil dessen Klasse einfach auf der entsprechenden Position unglaublich viel besser war im Vergleich zum Hybriden. Nicht das es auch mit dem Hybriden auch gegangen wäre, aber erklär das als Raidleiter mal 38 anderen.

Ein guter DD, und dazu gehört eben auch die soziale Kompetenz in einem MMO, wird auch weiterhin problemlos eine Gruppe oder einen Raid finden. Einen Vollidoten kann man endlich, ohne schlechtes Gewissen gegenüber allen anderen, aus der Gruppe/Raid kicken.
Das habe ich doch nie bestritten. Mir ging es um Deinen Kommentar zum EJ-Forum.

Kleines Beispiel:
Als ich zu TBC-Zeiten meinen Verstärkertwink angefangen habe, wusste ich überhaupt nicht, was man mit dem machen soll. Schnelle Waffen, langsame Waffen, WF/WF, WF/FT - keinen Plan. Dann hab ich halt gemacht, was jeder vernünftige Mensch machen würde - ich habe mich ein wenig belesen.
Anschließend hab ich mir mal ein wenig die damaligen High-End-Verstärker meines Realms angeschaut (damals waren die gerade in SSC angekommen). Ergebnis war, dass 80% derer mit epischen Dolchen aus Kara und FT Imbue in der Off-Hand rumrannten, was deren DPS um ca 30% verschlechterte. Jeder langsame grüne Lvl70 Hammer mit WF drauf wäre um Welten besser gewesen, aber die wussten das einfach nicht. Hinzu kamen noch deren absurd hohe Hit-Ratings, weil sie nicht wussten, dass beim Verstärker - entgegen anderen DW-Klassen - Hit Rating eine Verschwendung von Item-Budget ist. Und DAS finde ich für ernsthafte Raider inakzeptabel.
Die derzeitige High-End-Gilde auf meinem Realm setzt seit einiger Zeit ein gewisses Interesse für Theorycrafting für die Rekrutierung zwingend voraus.

Kamikaze
2008-12-06, 16:29:10
Blizzard hat ganz offiziell verkündet, dass Hybride seit WotLK in der Lage sein sollen, genau den gleichen Schaden fahren zu können, wie reine DDs.
und genau das wird zwar oft behauptet, aber ist falsch! diese aussage wurde schon vor einiger zeit von blizzard relativiert und dort wurde angegeben, dass hybriden so ca auf 80-90% an den dmg eines reinen dds rankommen sollen! ;)

und wer sich als reiner dd von hybriden outdmgen lässt, hat entweder kein gear, oder es nicht verstanden wie die klasse zu spielen ist!

aus dem us forum:

This is the top DPS on Patchwerk. Considered to be the benchmark of DPS testing for most players.


Here they are:


Io -----------------5552dps *Hunter
Gamas ---------5525dps *Mage
Titan -------------5512dps *Hunter
Cheesycraft ----5508dps *Mage
Callisto ----------5496dps *Hunter
Eliiria ------------5436dps *Hunter
Kedavra ---------5379dps *Mage
Durcyn -----------5278dps *Warlock
Quickshot -------5273dps *Hunter
Ramiel ----------5237dps *Warlock
Alkis --------------5251dps *Hunter
Ralloz ------------5221dps *Hunter
Winchester -----5216dps *hunter
Thetys -----------5146dps *Hunter
Npexe -----------5141dps *Warrior
Sitta --------------5141dps *Warrior
Psamtik ---------5138dps *Mage
Maalakai --------5137dps *Warlock
Nimh ------------5130dps *Mage
Seur -------------5117dps *Hunter
Mjuffie ------------5106dps *Hunter
Lapetus ---------5096dps *Hunter
Loderunner ----5079dps *Warrior
Sore --------------5078dps *Hunter
Xooo -------------5034dps *Hunter
Aaxc --------------5028dps *Hunter
Fearsalot -------5007dps *Warlock
Lapetus ---------5003dps *Hunter
Wachabe -------4984dps *Hunter
Belth -------------4972dps *Warrior
Konbitka --------4961dps *Hunter
Crucio -----------4954dps *Mage
Dustoff ----------4909dps *Warrior
Deboom --------4898dps *Hunter
Horcrux ---------4859dps *Mage
Manly ------------4853dps *Mage
Flargonicus ----4851dps *Shaman
Leliel ------------4816dps *Warlock
Xerrol ------------4803dps *Warlock
Andermax ------4785dps *Hunter
Expelliarmus --4782dps *Mage
Oact --------------4782dps *Mage
Phobos ----------4781dps *Hunter
Dragenus -------4776dps *Warrior
Ankapnoxa ------4734dps *Hunter
Nandonini -------4730dps *Hunter
Unclejesse -----4695dps *Shaman
Folcon -----------4675dps *Shaman
Diffindo ----------4654dps *Warrior
Landisl ----------4651dps *Mage
Olizandriana----4650dps *Death Knight







Highest rogue out of all of these: Somara - 4454dps & Chalon with 4415dps (then a few other rogues at 4300ish and under 4000)


bis auf rogues (die wohl wirklich etwas zu wenig dps machen) sind alle reinen dds an der spitze und die hybriden kommen dahinter.

shamis und dks scheinen in ordnung zu sein, retris und rogues machen definitiv zu wenig single target dps, vorallem wenn man berücksichtigt, dass ein retri bei ud bossen (wie patchwerk) sicherlich 15% mehr dps macht als bei anderen...

CrazyIvan
2008-12-06, 20:28:51
@Kamikaze
Danke erstmal für die Auflistung. Sowas hab ich schon lange gesucht. Kann ich davon ausgehen, dass da einfach jeder seinen höchsten DPS-Wert bei Patchwerk gepostet hat?

Kamikaze
2008-12-06, 21:05:23
nein, das hat nicht jeder einfach gepostet, sondern so wie ich das zumindest verstanden habe, sind die jeweiligen werte die jemals von dieser klasse erreichte maximale dps.
sprich zb es gab noch nie nen hunter der mehr dps an patchwerk gemacht hat als Io, zumindest soweit dps logs bekannt sind natürlich...

Adam D.
2008-12-06, 21:26:27
Faszinierend, wie stark der DK auf Level 80 abbaut. Bis 80 war er ja echt der unbestrittene König und jetzt wirkt es so, dass er sich genau in der Mitte gefunden hat.

Der Sandmann
2008-12-06, 23:10:06
Faszinierend, wie stark der DK auf Level 80 abbaut. Bis 80 war er ja echt der unbestrittene König und jetzt wirkt es so, dass er sich genau in der Mitte gefunden hat.

Gott sei Dank!

Adam D.
2008-12-07, 02:39:45
Gott sei Dank!
Ja, war irgendwie klar, dass es so kommt. Die Level-Geschwindigkeit war bei mir ja eh wahnsinnig und da bin ich echt froh, dass sich das normalisiert hat, hab nämlich keine Lust auf Nerfs.

Da ich ja mit dem DK hauptsächlich tanke, hoffe ich, dass die angekündigten Änderungen bald kommen - sie sind nämlich notwendig.

Sumpfmolch
2008-12-07, 10:49:50
in den 10er raids liegen die meisten spieler unter 3000dps...woher kommen eigentlich die abstrusen dps steigerungen im 25er in manchen raids?

Exxtreme
2008-12-07, 11:02:17
in den 10er raids liegen die meisten spieler unter 3000dps...woher kommen eigentlich die abstrusen dps steigerungen im 25er in manchen raids?
Deutlich mehr Buffs wie Segen, Totems, Auren etc.

Ausserdem sind die meisten Spieler, die die 25'er jetzt schon raiden meist keine Noobs.

Sumpfmolch
2008-12-07, 11:41:38
Deutlich mehr Buffs wie Segen, Totems, Auren etc.


66% mehr dps?



Ausserdem sind die meisten Spieler, die die 25'er jetzt schon raiden meist keine Noobs.

schaden machen ist in wow besonders bei bossen wie flickwerk absolut trivial. da kann man ja fast schon nen autohotkey makro anschalten, taste festklemmen und tv gucken.

fizzo
2008-12-07, 11:44:50
Deutlich mehr Buffs wie Segen, Totems, Auren etc.

Ausserdem sind die meisten Spieler, die die 25'er jetzt schon raiden meist keine Noobs.

hinzu kommt noch die bessere ausruestung, welche in 25er instanzen dropt sowie deren markenitems.

wenn man jetzt bedenkt, dass die 10er momentan teils schwieriger als ihre grossen brueder sind, so ist das eine verkehrte welt. noch dazu wo fehler/ausfaelle schwerer kompensierbar sind.

66% mehr dps?


wie kommst du darauf? unser off-krieger macht mit 0 naxx-items momentan bei bossen in 5er instazen zwischen http://members.aon.at/stefanfritz14/krieger.jpg (der fight war ohne heldentum)

Kamikaze
2008-12-07, 15:56:12
wie kommst du darauf? unser off-krieger macht mit 0 naxx-items momentan bei bossen in 5er instazen zwischen http://members.aon.at/stefanfritz14/krieger.jpg (der fight war ohne heldentum)

naja in nem 30sec kampf, allein schon mit 10sec tollkühnheit up is das auch keine kunst und dass er das ohne tollkühnheit macht, wage ich sehr stark zu bezweifeln...

so kurze hero bossfights als gradmesser ranzuziehen is einfach sinnbefreit, orientier dich lieber mal an nem 5min+ kampf! ;)

Heelix01
2008-12-07, 16:03:06
DPS ist ziemlich nichts aussagend ohne informationen übern dmg support.

Dalai-lamer
2008-12-07, 23:58:15
Mein Bruder hat letztens mit seinem hexer 20k dps geschafft in naxx 10 ^^

Gohan
2008-12-08, 07:48:38
Mein Bruder hat letztens mit seinem hexer 20k dps geschafft in naxx 10 ^^

Wahrscheinlich 5 Sekunden, nachdem Recount oder SW_Stats resetet wurden und gerade Sat der Verberbniss sein unheil in der Trasgrupppe anrichtete ;)

Drexel
2008-12-08, 10:41:52
Kurze Zwischenfrage: Die ganzen Mammmuts,aslo z.B. Zügel des schwarzen Kriegsmammuts oder die von den Hodir, sind das normale Mounts oder haben die alle das Fahrzeuginterface? Also die, die man nur allein benutzen kann.

The7thGuest
2008-12-08, 12:04:06
Ganz interessante Statistiken über die Skillungen der Klassen.
http://armory-musings.appspot.com/reports

Adam D.
2008-12-08, 13:03:14
62% aller Krieger sind Protection-geskillt: das ist ja 'ne waschechte Überraschung :|

Dr.Doom
2008-12-08, 14:14:43
Huhu.

http://wowdata.buffed.de/tooltips/items/gif/41257.gif (http://wowdata.buffed.de/?i=41257)

1. Ist der Titanstahlzerstörer was für einen Unheilig geskillten Todesritter, der niemals an Raids teilnehmen wird?
Oder muss man beim Unheilig-Todesritter auf was anderes bei der Waffe achten?

2. Weiss schon jemand, ob Feral-Druiden beim irgendwann erfolgenden Wegfall des Feral-Angriffskraft-Konzepts etwas mit dem Titanstahlzerstörer anfangen können?

daflow
2008-12-08, 15:26:18
Huhu.

http://wowdata.buffed.de/tooltips/items/gif/41257.gif (http://wowdata.buffed.de/?i=41257)

1. Ist der Titanstahlzerstörer was für einen Unheilig geskillten Todesritter, der niemals an Raids teilnehmen wird?
Oder muss man beim Unheilig-Todesritter auf was anderes bei der Waffe achten?
[...]

Könnte langsamer sein; Hit hängt davon ab, was du sonst so treibst (PvP? normale Instanzen?) und ob auf der sonstigen Ausrüstung eher viel oder eher nichts drauf ist. Stärke ist für den Ghul (mit Ghul-Glyphe) auf jedenfall nice.

Dr.Doom
2008-12-08, 16:32:51
Könnte langsamer sein; Hit hängt davon ab, was du sonst so treibst (PvP? normale Instanzen?) und ob auf der sonstigen Ausrüstung eher viel oder eher nichts drauf ist. Stärke ist für den Ghul (mit Ghul-Glyphe) auf jedenfall nice.Eigentlich nur PvE. Gelegentlich mal eine (heroische) 5er-Instanzen als Schadenanrichter* und AoE-Farmen ;)
Das ist alles aber nur Planung bisher: Mein Todesritter ist noch auf Stufe 70.

Mein Todesritter soll erstmal möglichst mit "leicht zu bekommenden" / herstellbaren Sachen ausgerüstet werden. Andernfalls würd' ich sicherlich 100mal in die Halle der Blitze laufen und hoffen, dass die dicke Axt droppt (und ich sie beim Würfeln auch noch gewinne). Auf diese Lotterie habe ich allerdings keine Lust.

Wenn ich mal PvP mache, was etwa zweimal in fünf Monaten vorkommt, dann nur auf Schlachtfeldern und da ist's mir dann auch noch egal, ob ich sinnvoll ausgerüstet bin.

*
DD hört sich doof an. :D


Zum Thema Todesritter-Glyphen:

Derzeit nutze ich die Seuchenstoß-Glyphe (der Stoß richtet 20% mehr Schaden an erkrankten Zielen an) und die Knochenschild-Glyphe (ein zusätzlicher Knochen im Schild).

Auf der Bank liegt die Geißelstoß-Glyphe (Effekt vergessen, irgendwas mit 25% Chance auf Krankheitsauslösung o.ä.) und die Ghul-Gylphe (20% mehr Stärke für Bob (so heisst mein Ghul)).

Ich bin mir nicht ganz sicher, welche Kombination der vier Glyphen sinniger ist.
Aber mir scheint, Seuchen- und Geißelstoß-Glyphe gleichzeitig zu verwenden, ist keine gute Idee, oder?

CrazyIvan
2008-12-08, 17:26:46
2. Weiss schon jemand, ob Feral-Druiden beim irgendwann erfolgenden Wegfall des Feral-Angriffskraft-Konzepts etwas mit dem Titanstahlzerstörer anfangen können?
Ferals werden ziemlich genau eine 1:1 Umrechnung von FAP zu Weapon-DPS bekommen. Sprich, eine 200DPS Waffe wird Dir ca. (200-60)*14 = 1960 FAP geben. Blizz will den Feral nicht nerven - nur Feral-only Waffen abschaffen. Stärke auf der Waffe is natürlich nice, da das ein Stat ist, den man auf den ganzen Schurken-Leder-Items nur noch selten sieht, der dem Feral aber gut bekommt (oder zumindest früher mal bekam).

Morale
2008-12-08, 20:56:58
Loatheb Heroic zu 2
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=7120343544&sid=3

Das nenn ich mal Durchhaltevermögen :eek:

Exxtreme
2008-12-09, 07:54:42
Heigan geht auch mit sehr wenigen Leuten solange die wissen wie man bei den Eruptionen laufen muss.

Rente
2008-12-09, 08:02:32
Nachdem ich meinen Jäger jetzt auch endlich mal auf 80 habe, war ich auch schon in 5-6 Heroics, die Differenz zwischen den jeweiligen DDs ist enorm, da gibt es echt noch Leute die unter 1000 DPS fahren, wo andere bei 3000 und mehr sind (und das mit viel 70iger-Equip in meinem Fall).

Kennt ihr diese Probleme auch? Ich hab dann immer das Gefühl das den Leute die Lust, sich nur ein wenig mehr als mit dem Tastenklicken zu beschäftigen fehlt... :(

JoergH
2008-12-09, 09:32:52
Sagt mal wie messt ihr den eure DPS?

Ich hab nen 77'er Jäger und mache beim Farmen (solo - normale 77er Mobs) so 1000 DPS (zusammen mit Pet).

Wenn ich jetzt lese das es angeblich Leute gibt die 10.000 DPS fahren, dann frage ich mich ob ich zu doof bin zu spielen (und das mit Full-70er Epic) oder ob die ihre DPS anders messen als ich...;)

Ich werd in der nächsten Ini mein Recount mal zurücksetzten und die DPS in einem kompletten Durchgang messen.

Rente
2008-12-09, 09:39:19
Sagt mal wie messt ihr den eure DPS?

Ich hab nen 77'er Jäger und mache beim Farmen (solo - normale 77er Mobs) so 1000 DPS (zusammen mit Pet).

Wenn ich jetzt lese das es angeblich Leute gibt die 10.000 DPS fahren, dann frage ich mich ob ich zu doof bin zu spielen (und das mit Full-70er Epic) oder ob die ihre DPS anders messen als ich...;)

Ich werd in der nächsten Ini mein Recount mal zurücksetzten und die DPS in einem kompletten Durchgang messen.
Recount und WWS-Logs, wobei im Recount jeweils den Boss den man gerade umgehauen hat auswählen, dann hast du deine DPS.

Alles was über 6000 liegt kannst du getrost ignorieren, das sind entweder Auslesefehler oder extremes Bomben (also in Foren, in Heros und 10ern sind es eher bis max 4.5k)

JoergH
2008-12-09, 09:43:26
Wie wählt man den Boss im Recount aus? Und was sind WWS-Logs?

Danke für Hilfe...:)

Rente
2008-12-09, 10:18:32
Wie wählt man den Boss im Recount aus? Und was sind WWS-Logs?

Danke für Hilfe...:)
In Recount gibt es in der oberen Fensterleiste so ein Dokumentensymbol, da kannst du die letzten Kämpfe auswählen, wenn du das direkt nach einem Bosskampf machst hast du genau deine Werte, alternativ kannst du natürlich auch vor jedem Boss resetten.

WWS ist letztendlich ein Service, der aus dem Kampflog (am besten aus allen in einer Gruppe/Raid) Webseiten generiert und dabei eine komplette Übersicht über Schaden, Heilung, bekommen Schaden usw. liefert, genauer hab ich mich damit aber auch noch nicht beschäftigt - http://wowwebstats.com/

Dr.Doom
2008-12-09, 12:08:47
Nachdem ich meinen Jäger jetzt auch endlich mal auf 80 habe, war ich auch schon in 5-6 Heroics, die Differenz zwischen den jeweiligen DDs ist enorm, da gibt es echt noch Leute die unter 1000 DPS fahren, wo andere bei 3000 und mehr sind (und das mit viel 70iger-Equip in meinem Fall).

Kennt ihr diese Probleme auch? Ich hab dann immer das Gefühl das den Leute die Lust, sich nur ein wenig mehr als mit dem Tastenklicken zu beschäftigen fehlt... :(Zumindest bei meinem Feral-Druiden arbeiten die Instanzen hinsichtlich DPS gegen mich (oder ich bin wirklich nicht gut, was wahrscheinlicher ist *g*).
Die Gegner haben zuwenig Lebenspunkte, d.h. zum Aufbauen vieler Combopunkten reicht die Zeit oft nicht, sodass sich Zerfetzen (der DoT-Finisher) auch nicht mal mehr lohnt.
Wilder Biss krittet an blutenden Zielen mit gefühlten 5%, nicht mit den geskillten 50+%.
Vier/Fünf Combopunkte zu bekommen, um mit Wildes Brüllen (+40% Angriffskraft) zu finishen, wird auch zunehmend schwieriger. Wenn ein Verstärker-Schamane und/oder ein Vergeltungs-Paladin in der Gruppe sind, baue ich meine Combopunkte (gezwungenermassen) am zweiten zu bekämpfenden Ziel auf.
Schreddern nutze ich nur bei Bossen, der normale Trash ist mir viel zu sehr in "unsichtbarer Bewegung" (Sie müssen hinter dem Ziel stehen -- stand ich doch die ganze Zeit, und der Gegner steht immer noch so wie vor 2 Sekunden als das Schreddern noch funktionierte...) Da nutze ich dann nur Zerfleischen oder - nun immer öfter - die Bärengestalt+Prankenhieb.

Ich habe zwar bereits alle* für Heldentum-Marken kaufbare Offensiv-Items, aber in Schadenslisten bin ich meistens nur (weit*g*) über dem Heiler. Ich nutze keine Addons, die den Schaden messen, aber jemand in einer Gruppe sagte mal, " lol, du fährst nur 1500 DPS". Jo, keine Ahnung, ob das gut oder schlecht ist, deswegen "ausge-lol-t" zu werden. ;)

* Das Amulett mit Beweglichkeit, Ausdauer, Kritwertung und Angriffskraft habe ich noch nicht gekauft. Aus Turm Utgarde (glaube ich) habe ich ein blaues Amulett mit Stärke, Ausdauer und ~45 Kritwertung: so viel schlechter finde ich das gar nicht, um es mit einem 25 Marken-Item zu ersetzen.

Adam D.
2008-12-09, 14:30:49
Katzen sind sehr sehr stark im Single-Target-Schaden - beim Trash sehen sie aufgrund fehlener AoE-Abilities kein Land. Darüber beschweren sie sich ja (berechtigterweise?) grad alle. Beim Schaden am Boss sind sie aber bei uns regelmäßig ganz weit vorne.

Rente
2008-12-09, 14:36:30
Katzen sind sehr sehr stark im Single-Target-Schaden - beim Trash sehen sie aufgrund fehlener AoE-Abilities kein Land. Darüber beschweren sie sich ja (berechtigterweise?) grad alle. Beim Schaden am Boss sind sie aber bei uns regelmäßig ganz weit vorne.
Deswegen gibt es auch bald so etwas wie Prankenhieb in Katzenform, mal schauen wie es dann aussieht.

CrazyIvan
2008-12-09, 17:55:04
Vier/Fünf Combopunkte zu bekommen, um mit Wildes Brüllen (+40% Angriffskraft) zu finishen, wird auch zunehmend schwieriger.
Sechs, setzen.
Wildes Brüllen macht man zu Beginn des Kampfes, und zwar AUCH wenn man nur ein oder 2 CP hat. Der Buff profitiert ja nur in sachen Dauer von mehr CP - also immer gleich einsetzen. Auffrischen kann man später immer noch, wenn der Kampf lang genug geht.

Exxtreme
2008-12-09, 18:39:45
Nachdem ich meinen Jäger jetzt auch endlich mal auf 80 habe, war ich auch schon in 5-6 Heroics, die Differenz zwischen den jeweiligen DDs ist enorm, da gibt es echt noch Leute die unter 1000 DPS fahren, wo andere bei 3000 und mehr sind (und das mit viel 70iger-Equip in meinem Fall).

Kennt ihr diese Probleme auch? Ich hab dann immer das Gefühl das den Leute die Lust, sich nur ein wenig mehr als mit dem Tastenklicken zu beschäftigen fehlt... :(
Japp. Grade eben Violette Festung heroisch gemacht. Ich (Larinea) war der TANK. ;)

http://666kb.com/i/b4j7fu5vkn4ipdhmn.jpg

Dalai-lamer
2008-12-09, 19:09:30
Ich als Schurke habe immer um die 2400 DPS in heroics.
So als Richtwert ^^

3/4 200 Ilvl epics

Dr.Doom
2008-12-09, 19:59:02
Sechs, setzen.
Wildes Brüllen macht man zu Beginn des Kampfes, und zwar AUCH wenn man nur ein oder 2 CP hat. Der Buff profitiert ja nur in sachen Dauer von mehr CP - also immer gleich einsetzen. Auffrischen kann man später immer noch, wenn der Kampf lang genug geht.Hmm, wenn du meinst. Bei 4/5 CP reicht einmalige Anwendung locker für ein Scharmützel, bei 1/2 CP nicht.
Die Note kannst du dir übrigens dorthinstecken, wo sich selbst Arthas was abwischen muss.

CrazyIvan
2008-12-09, 20:17:22
@Dr. Doom
Okay, war vielleicht etwas harsch formuliert, nimms mir bitte nicht übel. Die Sache ist allerdings die, dass Du in der Zeit, die Du für den CP-Aufbau benötigst, den Buff nicht hast. Und 40% AP sind grob geschätzt 25-35% mehr DPS. Daher ist es so wichtig, den Buff so früh als möglich aufzubauen - ganz egal, ob Du dafür später ein paar CP opfern musst.

Morale
2008-12-09, 20:23:40
Japp. Grade eben Violette Festung heroisch gemacht. Ich (Larinea) war der TANK. ;)

http://666kb.com/i/b4j7fu5vkn4ipdhmn.jpg

Das Bild
+
Hunters of all specs, and particularly Beastmaster, are doing too much damage in PvE.

=
EPIC ;D

Adam D.
2008-12-09, 23:19:12
Die Posts haben "Spielerisches Können" als Basis - das sollte man nicht vergessen.

Anadur
2008-12-10, 01:33:36
Was ist bitte so schwer daran Schaden zu machen? Ich hab jetzt in den letzten Tagen, nachdem ich mich critimmun ausgestattet habe, verschiedene Heroics ausprobiert. Es ist grausam was die DD da mit einem veranstalten.

Ich ziehe eigentlich gerne in Randomgruppen los. Man trifft oft nette Leute und so manch einer findet den Weg auf die Friendsliste, aber was manche hier abliefern ist unter aller Sau und ich verliere zusehends die Lust daran, Randoms in Instanzen zu helfen als Tank. Es kann doch nicht so schwer sein, wenigstens 1000-1200 DPS, also meine DPS, über die gesamte Instanz zu fahren.
Das manche Klassen beim Trashbomben so ihre Probleme haben, ok kein Thema, aber wenigstens bei Bossen sollte man das dann wieder rausreißen. Aber wenn ich dann diese Bewegungskrüpel sehe, die keine 800 DPS fahren und wo man dann zu dritt (Heiler, dem einen DD ders kann und man selber) den Boss umhauen muß, bekomm ich Zustände.

Es ist doch keine RocketSience und nun wirklich nicht so schwer. Leveln, questen, Instanzen besuchen, gute Rufitems schon ab honored, hier ein grüner Gem, da eine günstige Skill-400-verzauberung, ein paar passende Glyphen und wo ist denn da bitte das Problem? Wenn das bei mir als Krieger ausreicht um sauber durch die Instanz zu gehen, dann doch bei DDs schon dreimal.

Also kann mir bitte mal jemand erklären, was mit den DD los ist?

Morale
2008-12-10, 02:00:22
Puh also vorhin Random Nexxus gewesen als Heiler
Tank war blau/grün ausgerüstet mit diesem geschmiedeten Zeug.
Kritimmun war er glaub ich ^^.
Die dds waren auch grün/blau haben aber recht "gute" dps gemacht
Lagen alle so um die 1200 bis 1400.
Also wenn ich auch auf dem Ausrüstungsniveau gewesen wäre dann Prost Mahlzeit. War mein schwierigster Nexxus bis jetzt.
War aber auch ganz witzig =)
Einmal musste ich sogar nen Manatrank nehmen ^^
HpS war durchschnittlich so um die 2400 und Overheal 23 % :D

Adam D.
2008-12-10, 09:34:02
* Steady Shot – now only gains 10% of attack power as damage (down from 20%).
* Volley – reduced the damage by about 30% for all ranks. Note that AE damage from many classes is very high right now and we are looking at all of them. Volley in particular had reached the point where some hunters were using it to the exclusion of most other attacks.
* Readiness – no longer affects the cooldown of Bestial Wrath.
* Deterrence – has been completely overhauled. It now allows you to deflect 100% of incoming melee or spell damage for 5 seconds, but prevents you from attacking while active. You still must be facing the attacker to deflect the damage (this is a limitation we are trying and might end up removing). 60 sec cooldown.
* Kill Shot – cooldown reduced to 15 sec (from 35 sec).
* Kindrid Spirits – now only grants 3/6/9/12/15% pet damage.
* Serpent’s Swiftness – now only grants 2/4/6/8/10% bonus attack speed to pet.
* All hunter pet abilities with a cooldown longer than 30 sec have been moved off the global cooldown.
* Growl— threat generation increased by 20% (same for Voidwalker Torment).
* Call of the Wild – now benefits only the hunter and his or her pet.
* Rake and Scorpid Poison – slightly nerfed to bring them into line with other pet abilities.
* Spirit Strike – reduced the period on the dot so it will work better with Longevity.
* Improved Tracking – now benefits damage to all included creature types as long as you are tracking one of them. You don’t have to swap around what you are tracking as much.
* Aspect of the Wild – now raid-wide.
Teh Nerf inc!11

JoergH
2008-12-10, 09:35:57
Also ich (Jäger) war gestern mit Level 78 in der Halle der Blitze.

Dabei waren noch Schurke, Priester, Paladin (alle Level 80).

Bei den Bosskämpfer war ich immer knapp hinter dem Schurken... ich denke also ich lieg ganz gut mit meiner DPS...:-)

Grüße,
Jörg

Döner-Ente
2008-12-10, 09:40:00
Hmm, wenn du meinst. Bei 4/5 CP reicht einmalige Anwendung locker für ein Scharmützel, bei 1/2 CP nicht.
Die Note kannst du dir übrigens dorthinstecken, wo sich selbst Arthas was abwischen muss.

Ich bin mittlerweile auch dazu übergegangen, SR möglichst früh hochzubringen. Bei Trashmobgruppen gehts eh nicht anders, wenn die nach 3 CP´s umkippen, muss man SR eben vorher zünden.
Allgemein finde ich die "Rotation" (gibt´s in dem Sinne ja nicht mehr wir früher) bei der Katze recht...schwierig würde ich nicht sagen, aber alle Buffs/Debuffs oben halten und möglichst clever zu erneuern, erfordert einiges an Aufmerksamkeit, da ist tanken entspannender :D.
Muss da noch nen bissl üben, aber allgemein find ich bisher den Katzenschaden nett...seit Montag Lvl 80, gestern Violet Hold heroisch an den Bossen 1,8-2k Dps gemacht.

Anadur
2008-12-10, 12:50:10
Puh also vorhin Random Nexxus gewesen als Heiler
Tank war blau/grün ausgerüstet mit diesem geschmiedeten Zeug.
Kritimmun war er glaub ich ^^.
Die dds waren auch grün/blau haben aber recht "gute" dps gemacht
Lagen alle so um die 1200 bis 1400.
Also wenn ich auch auf dem Ausrüstungsniveau gewesen wäre dann Prost Mahlzeit. War mein schwierigster Nexxus bis jetzt.
War aber auch ganz witzig =)
Einmal musste ich sogar nen Manatrank nehmen ^^
HpS war durchschnittlich so um die 2400 und Overheal 23 % :D


Ich wäre ja schon froh, wenn meine DD immer auf dem DPS Level liegen würden. Dann geht man durch die Instanzen wie Butter. Aber ne, mindestens einer liegt grundsätzlich unter mir vom Schaden. Wenn man sich dann die Ausrüstung ansieht ist es auch meistens kein wunder, 0 hit, resilience bis zum abwinken und mehr Stamina wie ich als Tank. Und dann natürlich immer das gleiche vor einem Boss:

Ich: Kennt ihr den zumindest aus der Normalen Version?
Heiler: Klar
DD1: natürlich
DD2: "sagt nix"
DD3: ähh nö, war hier nie drin
Ich *tilt*

Ich will ja niemanden kicken oder die Gruppe einfach mit /leave stehen lassen, aber es fällt mir von Run zu Run immer schwerer.

fizzo
2008-12-10, 13:45:55
naja in nem 30sec kampf, allein schon mit 10sec tollkühnheit up is das auch keine kunst und dass er das ohne tollkühnheit macht, wage ich sehr stark zu bezweifeln...

so kurze hero bossfights als gradmesser ranzuziehen is einfach sinnbefreit, orientier dich lieber mal an nem 5min+ kampf! ;)

ein bischen laenger braucht man schon um einen heroicboss seine ~500k leben runterzuklopfen - anadur kann wohl ein lied davon singen :D

ich habe die zahlen nur mal so in die diskusion eingeworfen, da wie man sieht ganz andere dps hier rumgeistern. das raidbosse mehr ruestung haben ist mir bekannt und die dps gegen natuergemaess bei laengeren fights eher in den keller. nicht des so trotz haben unser dd beim ersten naxxrun so an die 3k dps geliefert. da wir nur mit einem 2er heilersetup und ohne entflucher in die 10er version gestartet sind war ich froh, dass der kampf gegen saphiron nicht all zu lange gedauert hat ;)

Dr.Doom
2008-12-11, 11:23:11
Was zählt beim Todesritter alles als Zauber?
Wie sinnvoll ist es, "Virulenz" (Unheilig) mit 3/3 Punkten zu versehen, wenn kein PvP betrieben wird?

Todesritter-Talente (http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/deathknight/talents.html)

sChRaNzA
2008-12-11, 11:34:42
Wo wir gerade beim DK sind.

Wie sinnvoll isses nem DK ,, Magie fokussieren'' zu buffen? Als Tank / DD.

Btw
Blizzard introducing Paid Character Customization
This service lets you re-customize every aspect of a character's appearance, including gender and name...

Geschlechtsumwandlung inc? :eek:

Adam D.
2008-12-11, 13:51:54
Was zählt beim Todesritter alles als Zauber?
Wie sinnvoll ist es, "Virulenz" (Unheilig) mit 3/3 Punkten zu versehen, wenn kein PvP betrieben wird?

Todesritter-Talente (http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/deathknight/talents.html)
Also Zauber alles, wo nicht Waffenschaden steht (außer "[...] Waffenschaden als Frost-/Schattenschaden."). Nicht als Zauber gelten Seuchenstoß, Todesstoß, Herzstoß, Blutstoß. Zauberschaden verursacht u.a. Froststoß, eisige Berührung, Geißelstoß (s. genaue Talentbeschreibung, Base-Dmg = Schattenschaden).
Virulenz ist ein must-have PvP-Skill, wenn man Deep-Unholy geht (was jeder PvP-DK eigentlich tun sollte mMn) :D
Wenn man hauptsächlich PvE macht, ist das Talent zwar nett, ich habs mir aber absichtlich gespart, weil +Trefferchance auch für Zauber gilt und ich die Punkte sinnvoller vergeben kann.

Adam D.
2008-12-11, 13:53:41
PS: WTF, Todesritter bekommen 'nen Rezz :D

Oje, ich les mir grad die die angekündigten Änderungen durch. Teilweise heftige Buffs für den DK, aber Icebound Fortitude wurde volle ratze generft :D

Asaraki
2008-12-11, 13:57:12
PS: WTF, Todesritter bekommen 'nen Rezz :D

Oje, ich les mir grad die die angekündigten Änderungen durch. Teilweise heftige Buffs für den DK, aber Icebound Fortitude wurde volle ratze generft :D

WTF? Warum zum Geier.... wir haben schon 4 Rezzklassen, reicht das ned? xD
Dann will ich als Mage aber jetzt n Heal )=

(Nicht dass es wirklich ne Rolle spielen würde, ausser für die DKs und geleeegentlich mal bei nem Wipe, aber trotzdem... gibt's da n Grund für?)

sChRaNzA
2008-12-11, 13:59:34
Dann will ich als Mage aber jetzt n Heal )=


Skill arkan, plus Hervorrufungsglyphe und hast bald alle 2 Minuten 60% hp heal. :biggrin:

Adam D.
2008-12-11, 14:03:35
(Nicht dass es wirklich ne Rolle spielen würde, ausser für die DKs und geleeegentlich mal bei nem Wipe, aber trotzdem... gibt's da n Grund für?)
Ka, mich als DK freut's natürlich, aber auch aus Rollensicht macht das irgendwie wenig Sinn. Untote erwecken ok, aber Mitstreiter? Ich weiß ja nicht...

Halt, stop, alles Unsinn: Hab's mir jetzt nochmal durchgelesen und ich denke, der Spell meint jetzt, dass man einen Verbündeten 45 Sek. als Ghoul zurückholen kann!

astro
2008-12-11, 14:49:57
Halt, stop, alles Unsinn: Hab's mir jetzt nochmal durchgelesen und ich denke, der Spell meint jetzt, dass man einen Verbündeten 45 Sek. als Ghoul zurückholen kann!

Und ich wollt grad fragen, welche Patchnotes Du gelesen hast ;)

Kamikaze
2008-12-11, 15:20:58
ein bischen laenger braucht man schon um einen heroicboss seine ~500k leben runterzuklopfen - anadur kann wohl ein lied davon singen :D

hab gerade als anhaltspunkt nur den letzten hdz4er timed boss und der hat mit sicherheit keine 30s gelebt, als warri, rogue und ich (retri) mit allen trinkets, cds, wf und kampfrausch draufgenuked haben was ging, aber da waren die zahlen auch weit höher als 3k dps.

als anhaltspunkt für die random hero geher, nen retri im grünen/blauen quest gier sollten ohne grlößeren support in seiner aller ersten hero an die 1,8-1,9k overall dps fahren, andere melees und caster liegen da zu anfang noch etwas darunter.
sobald man alles hat was es in heros (drops & marken loot) zu holen gibt, sollte 2,5k+ in jeder hero ohne support drin sein und mit naxx25 gear gehts dann richtig ab...

fizzo
2008-12-11, 16:28:31
hab gerade als anhaltspunkt nur den letzten hdz4er timed boss und der hat mit sicherheit keine 30s gelebt, als warri, rogue und ich (retri) mit allen trinkets, cds, wf und kampfrausch draufgenuked haben was ging, aber da waren die zahlen auch weit höher als 3k dps.


aha, der verderber hat 420k leben also muesst ihr ueber 14k gruppen-dps abgeliefert haben. hm, dann rechnen wir mal.... :ugly:

Asaraki
2008-12-11, 16:39:46
Skill arkan, plus Hervorrufungsglyphe und hast bald alle 2 Minuten 60% hp heal. :biggrin:

Hab ich, aber ich meinte ja Heal im klassichen Sinne *g*

Aaaaaaah als Ghoul :D Na jetzt macht's mehr Sinn... ich dachte schon als nächstes kriegen die DKs noch einen Healbaum xD

Kamikaze
2008-12-11, 16:41:27
aha, der verderber hat 420k leben also muesst ihr ueber 14k gruppen-dps abgeliefert haben. hm, dann rechnen wir mal.... :ugly:
naja warri und rogue 5k, ich 4k, tank 2k, healer noch bisschen mit drauf, elementar mit drauf, wars halt bisschen mehr als 30s aber trotzdem weit unter ner min...

edit:aso, die 14k waren auf 30s bezogen, najo dann passts doch und es geht selbst noch mehr als 14k...

selbst für das anub'arak achievement braucht man 14k grp dps und das haben wir schon vor 1,5 wochen gemacht...

Asaraki
2008-12-11, 16:46:15
aha, der verderber hat 420k leben also muesst ihr ueber 14k gruppen-dps abgeliefert haben. hm, dann rechnen wir mal.... :ugly:

*g* Irgendwo hab ich mal nen schönen Satz gelesen, den ich nur noch sinngemäss wiedergeben kann :

"Die gefühlte Zeit als Referenz zu nehmen ist in etwa so klug wie Backsteine aus Steinen backen zu wollen, sonst würde nicht die Mehrheit der Männer behaupten sie würden 20 Minuten lang "können".
Oder kam jemandem die 5 Minuten, die man auf den Bus wartet, kürzer vor als die 5-6 Minuten die ein Akt durschnittlich braucht?"

Asaraki
2008-12-11, 16:51:39
naja warri und rogue 5k, ich 4k, tank 2k, healer noch bisschen mit drauf, elementar mit drauf, wars halt bisschen mehr als 30s aber trotzdem weit unter ner min.....

Jo ne wart mal... ist mir ja egal ob's stimmt, aber die Rechnung geht nunmal ned auf...

Warri 5k + Rogue 5k + du 4k + Tank 2k + healer bisschen + Elementar macht nach Adam Riese ~18k... also lag er in 23 Sekunden... respectah :D

Ich kann auch einfach zahlen posten und irgendwelche DPS nennen... für Zeitmessungen doch bitte einfach einen Zeitmesser (altmodisch : Stoppuhr, normale Uhr, Wanduhr ; neumodisch : Handy???) benutzen, dann hat man nämlich auch wirklich was zum vergleichen.

Kamikaze
2008-12-11, 18:13:40
hm jo, weisst du es gibt halt skills die man zu anfang des fights benutzt und die nen gewissen cd haben auf den man nachm ende schaut und dann schlüsse daraus zieht...

ebenso gibts dmg meter die zum fightbeginn anlaufen und die jeweilie dps auswerten...

fakt ist: 14k grp dps wurde schon oft genug von irgendwelchen gruppen gestemmt, wer nicht glaubt, wws logs und/oder youtube schaun.

und bei nem boss wie dem hdz4er timed, der überhaupt nix kann, nur dasteht, wenig dmg macht und kein movement erfodert sind solche zahlen auf jeden fall drin, sofern man das gear und den support hat, der tank mit tollkühnheit und der heiler auchn bisschen mitnuked, glaubts oder glaubts nich, mir ziemlich egal ;)

Dr.Doom
2008-12-11, 20:16:12
Also Zauber alles, wo nicht Waffenschaden steht (außer "[...] Waffenschaden als Frost-/Schattenschaden."). Nicht als Zauber gelten Seuchenstoß, Todesstoß, Herzstoß, Blutstoß. Zauberschaden verursacht u.a. Froststoß, eisige Berührung, Geißelstoß (s. genaue Talentbeschreibung, Base-Dmg = Schattenschaden).
Virulenz ist ein must-have PvP-Skill, wenn man Deep-Unholy geht (was jeder PvP-DK eigentlich tun sollte mMn) :D
Wenn man hauptsächlich PvE macht, ist das Talent zwar nett, ich habs mir aber absichtlich gespart, weil +Trefferchance auch für Zauber gilt und ich die Punkte sinnvoller vergeben kann.Na, ich überleg mir das mit der Virulenz nochmal, aber PvP mache ich mit dem Todesritter nicht.

Welcher Todesritter-Skillungsschwerpunkt zum Leveln und Gruppenquests-alleine-machen ist denn vorzuziehen?
Blut oder Unheilig?

Adam D.
2008-12-11, 21:28:01
Blut hat den Vorteil, dass du eigentlich keine Downtimes hast. Unheilig hat den Vorteil, dass generell mehr AoE-Schaden drin ist. Der Nachteil (im Blut-Baum) wird aber grad gefixt.

Dr.Doom
2008-12-12, 10:24:59
Blut hat den Vorteil, dass du eigentlich keine Downtimes hast. Unheilig hat den Vorteil, dass generell mehr AoE-Schaden drin ist. Der Nachteil (im Blut-Baum) wird aber grad gefixt.Welcher Nachteil (im Blut-Baum)?
Bekommt der Blut-Todesritter mehr Flächenangriffe? Falls ja, worin besteht dann noch der Vorteil des Unheilig-Todesritters?

Adam D.
2008-12-12, 12:19:21
Schau dir mal auf mmo-champion.com die aktuellen Änderungen am Todesritter an. Der krasse Nachteil im Blut-Baum war bis jetzt, dass der AoE-Schaden eigentlich nicht vorhanden war. Die aktuellen Änderungen zielen darauf ab, dem Blut-Todesritter mehr AoE-Schaden zu geben (Herzstoß funktioniert jetzt wie Spalten + 60% mehr Schaden für Pestilenz im Blut-Baum + Entfernen des 10-Sek-CD für Pestilenz), was aber nicht gleichbedeutend ist mit "gleich viel AoE-Schaden wie Unheilig". Davon wird auch weiterhin weit entfernt sein - zurecht.

Morale
2008-12-13, 01:05:13
Heute mal wieder random hero, man muss ja was tun damit es schwierig bleibt *g*
Tank war top, ein DDler so mittelklasse und die anderen beiden naja was soll man sagen sehts euch an xD
Waren altes Königreich hero, haben erst Blutelf dann endboss wegen Quest mit dem verbrennen gemacht.
Tja dann wollten wir die Opferorkdame machen aber daraus wurde nix
Kein einziges mal haben die ddler es geschafft das die olle den buff nicht bekam. Einmal mit 51er talent überlebt, einmal mit glück aber beim 3ten mal kann man nix machen wenn der tank fast instant down ist.

Fazit: Heroes sind leicht aber bitte liebe ddler nicht mit levelzeug von 77 rein gehen BITTE

http://666kb.com/i/b4mj09njy7wjvn9bf.jpg
Pala oben war TANK, dann nen Jäger, dann ne Katze und dann nen Moonkin xD

Adam D.
2008-12-13, 10:30:08
So ging's mir in auch, als wir gestern Ahn'Kahet Daily waren. Die DDs haben es nicht geschafft, auch nur ein Opfer zu töten, bis es im Kreis war. Zum Glück hatte ich als DK-Tank jedes mal ein CD ready und hab's somit überlebt, aber was war mal wieder so 'n richtiges Armutszeugnis.

daflow
2008-12-13, 14:01:27
Welcher Nachteil (im Blut-Baum)?
Bekommt der Blut-Todesritter mehr Flächenangriffe? Falls ja, worin besteht dann noch der Vorteil des Unheilig-Todesritters?

Das kommt darauf an,was su skillst ;) Wie schon geschrieben, wird der Blutdk auch nach den Änderungen nicht soviel AOE haben wie der unholy. Und @Downtimes: Ich spiel den Todesritter bis jetzt (gestern 76 geworden) ausschliesslich unholy und hab bisher noch kein einziges mal was gegessen...(ausser mal Bufffood;) ) wenn mal das Leben wirklich recht niedrig ist, weil ich ein paar Mobs zu viel gezogen hab, dann schnapp ich mir halt kurz 'nen einzelnen und heil mich an dem hoch (Death Strike geht ja auch als unholy und fürs Questen/DDen is eh Blutpräsenz an). Letztendlich gibts nicht _die_ Level/Questskillung für den Todesritter und auch nicht _die_ Tankskillung. Es gibt viele Skillmöglichkeiten, verschiedene Spielmöglichkeiten und man sollte die nehmen, die einem am meissten Spass macht ;)
Atm bin ich 10/0/57 geskillt (http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Kargath&n=Kalzalor) Hauptaugenemrk liegt auf Damage, hab mir aber den ein oder anderen Punkt für Tankfähgkeiten gegönnt. Damage passt wunderbar (Ahn' kahet warens z.B. gestern 1400dps als dd) und zum tanken mit ein paar blauen Tankitems in Frostpräsenz gehts auch wunderbar. Und das wichtigste: Der Ghul hält immer schön Viecher davon ab, mich beim Kräutern zu stören X-D. Ansonsten macht mir bei der jetzigen Skillung nach wie vor sehr Spass, einfach jede Menge Mobs zu pullen und dann schön die ganzen Krankheiten mit einem Klick auf alle zu verteilen :redface:

Quantar
2008-12-13, 20:06:44
Macht korrumpiert auch im Spiel. Einblicke eines Insiders der "großen" Gilde...
http://serbandsteel.dingblog.com/blog.php?loadblog=524&cm)http://serbandsteel.dingblog.com/blog.php?loadblog=524&cm

im "RL" hätte der ne Verschwiegenheitsklausel unterschreiben müssen.
Gibts solche Verträge eigentlich bei anderen Games? Mit Spiel und Spaß
hat sowas ja nicht mehr viel zu tun...

Exxtreme
2008-12-13, 22:55:23
http://img262.imageshack.us/img262/8905/incorpns9.jpg


W T F!

sChRaNzA
2008-12-13, 23:11:16
http://img262.imageshack.us/img262/8905/incorpns9.jpg


W T F!

Auf deutsch? ^^

Kamikaze
2008-12-13, 23:16:55
Macht korrumpiert auch im Spiel. Einblicke eines Insiders der "großen" Gilde...
http://serbandsteel.dingblog.com/blog.php?loadblog=524&cm)http://serbandsteel.dingblog.com/blog.php?loadblog=524&cm



und das beste is ja noch:

"The person behind Ensidia, Kungen, Mackzter and Meka is no less than the Crown Prince of Dubai, son of Sheikh Mohammed bin Rashid Al Maktoum. As I mentioned erlier, he’s been in the "scene" for years, he was a member of a number of top guilds with his brother and eventually ended up in SK-Gaming."
;D

Exxtreme
2008-12-13, 23:50:49
Auf deutsch? ^^
Da geht's um echten Cash. Da werden Spieler bezahlt wenn sie z.B. paar Raidinstanzen als erste gertig machen etc.

Fetza
2008-12-14, 11:01:18
http://img262.imageshack.us/img262/8905/incorpns9.jpg


W T F!

Oh gott ist das arm, da bekomme ich wirklich immer mitleid mit diesen leuten. Was die wohl für ein RL haben?

][immy
2008-12-14, 11:53:33
kann es sein, das man kein gold mehr für quests bekommt wenn man level 80 erreicht hat?
ich bekomme immer nur die normalen questbelohnungen, aber kein gold statt erfahrung.

daflow
2008-12-14, 12:24:23
[...]
Zum Thema Todesritter-Glyphen:

Derzeit nutze ich die Seuchenstoß-Glyphe (der Stoß richtet 20% mehr Schaden an erkrankten Zielen an) und die Knochenschild-Glyphe (ein zusätzlicher Knochen im Schild).

Auf der Bank liegt die Geißelstoß-Glyphe (Effekt vergessen, irgendwas mit 25% Chance auf Krankheitsauslösung o.ä.) und die Ghul-Gylphe (20% mehr Stärke für Bob (so heisst mein Ghul)).

Ich bin mir nicht ganz sicher, welche Kombination der vier Glyphen sinniger ist.
Aber mir scheint, Seuchen- und Geißelstoß-Glyphe gleichzeitig zu verwenden, ist keine gute Idee, oder?

Schon länger her, aber grad erst gelesen :redface: Glyphen tut sich eh einges mit dem nächsten Patch (hab's mir ehrlich geasgt, aber auch noch nicht genauer angeschaut;) )

PTR:
* Glyph of Unbreakable Armor - Unbreakable Armor grants an additional 15% armor. (Old - Unbreakable Armor grants an additional 5% parry chance but no longer increases your Strength.)
* Glyph of Frost Strike - Reduces the cost of your Frost Strike by 8. (Old - Your Frost Strikes have a 10% chance to Freeze the target for 8 sec.)
* Glyph of Rune Strike - Increases the critical strike chance of your Rune Strike by 10%. (No longer increases runic power cost)
* Glyph of Obliterate - Your Obliterate strikes for 20% additional weapon damage. (No longer decrease bonus damage per disease)
* Glyph of Vampiric Blood - Increases the duration of your Vampiric Blood by 10 sec. (Old - Your Vampiric Blood also heals you for 3% of your total health.)
* Glyph of the Ghoul - Your Ghoul receives an additional 40% of your Strength and 40% of your Stamina. (Old - Your Ghoul receives an additional 20% of your Strength.
* Glyph of Death Grip - When you deal a killing blow that grants honor or experience, the cooldown of your Death Grip is refreshed. (Old - Increases the cooldown of Death Grip by 10 sec but stuns targets for 1 sec.)
* Glyph of Rune Tap - Your Rune Tap heals yourself for an additional 10% of the effect, and also heals your party for 10% of their maximum health. (Old - Didn't benefit the DK and only healed the party)
* Glyph of Death Strike - Increases your Death Strike's damage and healing by 20%. (Old - Your Death Strike's damage and healing increase by 2% for every 5 runic power you currently have. The runic power is not consumed by this effect.)
* Glyph of Raise Dead - Your Raise Dead spell no longer requires a reagent. (Old - Your Ghoul receives an additional 20% of your Strength)

Ghul-Glyphe wird wohl nochmal stärker, die sollte beim unholy auf jedenfall ins Gepäck ;) Death Strike Glyphe klingt auch nicht schlecht. Wird von mir auch immer mal wieder zur Heilerentlastung oder beim Questen verwendet.

Seuchenstoß-Glyphe ist nicht gerade der Killer, aber wegs Mangel an Alternativen bei mir derzeit auch drin. Wird ja immerhin mindesten 1-mal pro Mobpull verwendet ;)
Geißelstoßglyphe (Es besteht eine Chance von 25%, dass von 'Geißelstoß' die Blutseuche oder das Frostfieber ausgelöst werden), da siehts ähnlich aus... und jo, dadurch, daß man bei längeren Kämpfen, dann evtl. daß ein oder anderemal keinen Seuchenstoß mehr nachlegen muß um die Blutseuche aufrecht zu erhalten, macht die Seuchenstoßglyphe noch weniger wertvoll :/
... tja Mangel an Alternativen undso... ;) Aber da wird eh noch ein weng was tun, denk ich.
KnochenschidlGlyphe hat ich mal drin... ist am ehesten interessant, wenn man häufig als Tank unterwegs ist, bzw. beim Questen

The7thGuest
2008-12-14, 14:20:42
[immy;6975685']kann es sein, das man kein gold mehr für quests bekommt wenn man level 80 erreicht hat?
ich bekomme immer nur die normalen questbelohnungen, aber kein gold statt erfahrung.
Die Exp sind schon als Gold in die Questbelohnung mit eingerechnet. Wenn du so 13G für Level 78+ Quests bekommst, ist alles okay ;)

][immy
2008-12-14, 16:50:21
Die Exp sind schon als Gold in die Questbelohnung mit eingerechnet. Wenn du so 13G für Level 78+ Quests bekommst, ist alles okay ;)

das seltsame ist aber, wenn ich mir die belohnungen bei blasc anschaue, dann hätte ich mit erfahrung genauso viel gold bekommen wie ohne. z.B. ein altes 72er Quest. belohnung ist 5 Gold + irgendein gegenstand. mit level 80 habe ich genau 5 gold + den gegenstand bekommen. nichtmal ein paar silber mehr (obwohl das quest noch etwa 10000 xp gebraucht hätte und damit mindestens weitere 5 gold mehr).

Showtime
2008-12-15, 02:31:29
Macht korrumpiert auch im Spiel. Einblicke eines Insiders der "großen" Gilde...
http://serbandsteel.dingblog.com/blog.php?loadblog=524&cm)http://serbandsteel.dingblog.com/blog.php?loadblog=524&cm

im "RL" hätte der ne Verschwiegenheitsklausel unterschreiben müssen.
Gibts solche Verträge eigentlich bei anderen Games? Mit Spiel und Spaß
hat sowas ja nicht mehr viel zu tun...

Vieles davon is Schwachsinn, ich spiel mit Serb auf demselben Server, er is manchmal einfach nur ein Vollidiot xD.

Dr.Doom
2008-12-15, 12:33:27
Seuchenstoß-Glyphe ist nicht gerade der Killer, aber wegs Mangel an Alternativen bei mir derzeit auch drin. Wird ja immerhin mindesten 1-mal pro Mobpull verwendet ;)
Geißelstoßglyphe (Es besteht eine Chance von 25%, dass von 'Geißelstoß' die Blutseuche oder das Frostfieber ausgelöst werden), da siehts ähnlich aus... und jo, dadurch, daß man bei längeren Kämpfen, dann evtl. daß ein oder anderemal keinen Seuchenstoß mehr nachlegen muß um die Blutseuche aufrecht zu erhalten, macht die Seuchenstoßglyphe noch weniger wertvoll :/Was bedeutet "bringt die Blutseuche/Frostfieber zum Ausbruch" eigentlich?
Einmalig Zusatzschaden?
Oder wird die Dauer der Krankheiten erhöht?

Warum muss man bei längeren Kämpfen kein "Seuchenstoß mehr nachlegen"?

daflow
2008-12-16, 13:09:01
Was bedeutet "bringt die Blutseuche/Frostfieber zum Ausbruch" eigentlich?
Einmalig Zusatzschaden?
Oder wird die Dauer der Krankheiten erhöht?

Warum muss man bei längeren Kämpfen kein "Seuchenstoß mehr nachlegen"?

Meinst du "Es besteht eine Chance von 25%, dass von 'Geißelstoß' die Blutseuche oder das Frostfieber ausgelöst werden"?
Bedeutet, die jeweilige krankheit läuft vom moment des "Auslösens", wieder von vorne los, also genauso, als wenn du Froßstoß oder Seuchenstoß castest.
-> Blutseuche wird zu einer gewissen Chance eben implizit durch "Geißelstoß" erneuert (mit dieser Glyphe)-> wenn Blutseuche noch aktiv ist besteht keine Notwendigkeit Seuchenstoß zu casten. Das Anhängsel "in längeren Kämpfen" bezog sich darauf, daß ja grad beim questen oder bei Trashmobs einmal Seuchenstoß casten ausreicht um die Blutseuche aufrecht zu erhalten, bis der Kampf vorüber ist ;)

Dr.Doom
2008-12-17, 10:19:32
Meinst du "Es besteht eine Chance von 25%, dass von 'Geißelstoß' die Blutseuche oder das Frostfieber ausgelöst werden"?
Bedeutet, die jeweilige krankheit läuft vom moment des "Auslösens", wieder von vorne los, also genauso, als wenn du Froßstoß oder Seuchenstoß castest.
-> Blutseuche wird zu einer gewissen Chance eben implizit durch "Geißelstoß" erneuert (mit dieser Glyphe)-> wenn Blutseuche noch aktiv ist besteht keine Notwendigkeit Seuchenstoß zu casten. Das Anhängsel "in längeren Kämpfen" bezog sich darauf, daß ja grad beim questen oder bei Trashmobs einmal Seuchenstoß casten ausreicht um die Blutseuche aufrecht zu erhalten, bis der Kampf vorüber ist ;)Ok, verstanden, schanke döhn. ;)

Morale
2008-12-18, 23:04:23
So Sarthi mit 3 adds ist wirklich ne Nuss, denke aber am WE liegt der auch :)
So sollten zumindest Endbosse sein =D

Saro
2008-12-19, 14:01:45
[immy;6976291']das seltsame ist aber, wenn ich mir die belohnungen bei blasc anschaue, dann hätte ich mit erfahrung genauso viel gold bekommen wie ohne. z.B. ein altes 72er Quest. belohnung ist 5 Gold + irgendein gegenstand. mit level 80 habe ich genau 5 gold + den gegenstand bekommen. nichtmal ein paar silber mehr (obwohl das quest noch etwa 10000 xp gebraucht hätte und damit mindestens weitere 5 gold mehr).

Das liegt daran das graue Quests nichtmehr das volle Gold geben! Ohne die Exp würde die Quest wohl nurnoch 1 Gold und nen paar gequetschte geben.


Ansonsten kann ich zu WotLK derzeit nur eins sagen: Need neuen Content es wird langsam langweilig.

BoM
2008-12-19, 14:33:45
neuer content? xD ich bin gearde mal 71, habe wotlk seit zwei wochen und ihr wollt schon neuen content :D

ravage
2008-12-19, 15:08:46
Naja ist nicht ganz Off-Topic: Endlich 80 xD

sChRaNzA
2008-12-19, 15:48:30
Gratz^^

Wielange hast gebraucht?

Heelix01
2008-12-19, 15:48:38
neuer content? xD ich bin gearde mal 71, habe wotlk seit zwei wochen und ihr wollt schon neuen content :D

2 Wochen nicht spielen bringt einen ja auch ned weiter ^^ , 71 is man in wenigen stunden.

BoM
2008-12-19, 16:12:10
irgendwie macht es gar keinen spass :( ,einloggen, 3-5 quests machen ausloggen und das wars für einen Tag xD

ravage
2008-12-19, 16:34:54
Gratz^^

Wielange hast gebraucht?naja vom release an bis gestern abend. Ich hatte aber auch nur nach der Arbeit zeit zum zocken.

Nu hab ich schon die ersten 2 heros gemacht (als Heiler findet man halt schnell ne grp :)). VF war easy, das alte Königreich war schon recht knackig. Vor allem der endboss ist als Heiler schrecklich, wenn man ewig warten muss bis die andern mal zum helfen kommen ;)

Morale
2008-12-20, 01:40:20
[...]das alte Königreich war schon recht knackig. Vor allem der endboss ist als Heiler schrecklich, wenn man ewig warten muss bis die andern mal zum helfen kommen ;)
Hab da ehr die ehrfahrung gemacht das die dds abnippelt weil der heiler alle hochheilt xD
Meine beschweren sich imer über "mich" in der Schattenwelt :)
Als Priester hab ichs recht einfach Schild, Erneuerung, alle zudotten fearen und dann smiten. Geht recht easy.

Einmal sind beim random run alle 3 ddler verreckt.
Kein Problem ich meine down gemacht dem Tank geholfen und die DDler sind wieder rein gelaufen ^^
Haben solange durchgehalten, kam sogar noch ne Phase, wo ich dann nur den Tank und der Tank mich dann totmachen mussste

Gohan
2008-12-21, 14:59:39
So. hm. Content clear, alles gesehen, keine Herausforderung gespührt, Items sehen scheiße aus, PVP ist broken, jetzt kann ich das Spiel bis zum nächsten Content Patch liegen lassen.

Morale
2008-12-21, 17:41:27
So. hm. Content clear, alles gesehen, keine Herausforderung gespührt, Items sehen scheiße aus, PVP ist broken, jetzt kann ich das Spiel bis zum nächsten Content Patch liegen lassen.
gz mir fehlt noch S3D aber der liegt heute ^^
edith:
DOWN!
http://666kb.com/i/b4vf4vm7y76q5xjy4.jpg

Dr.Doom
2008-12-22, 13:01:22
gz mir fehlt noch S3D aber der liegt heute ^^
Was bedeutet "S3D"?

Das gute A
2008-12-22, 13:02:23
So. hm. Content clear, alles gesehen, keine Herausforderung gespührt, Items sehen scheiße aus, PVP ist broken, jetzt kann ich das Spiel bis zum nächsten Content Patch liegen lassen.

Gz, einer weniger der meckert :)

Morale
2008-12-22, 13:17:34
Was bedeutet "S3D"?
Sartharion 3 Drakes
Also Sartharion wo man ihn zusammen mit den 3 Zwielichtdrachen bekämpft

mAxmUrdErEr
2008-12-22, 13:18:45
So. hm. Content clear, alles gesehen, keine Herausforderung gespührt, Items sehen scheiße aus, PVP ist broken, jetzt kann ich das Spiel bis zum nächsten Content Patch liegen lassen.
Dann hast du Sartharion mit 3 Drachen down? Auch in der 10man Version? :eek:
Krass, dann muss ich das Bild, dass ich mir von dir gemacht hab revidieren und du bist überhaupt nicht unfähig und auch keine durchschnittliche Retpally Heulsuse. Respekt. :)

Oder... oder hast du Sartharion doch nur in der Pussyvariante gelegt, dafür 1.5 Monate gebraucht und postest hier wieder Sachen, die keinen interessieren?

On Topic:
Ich hab das Addon vor ein paar Tagen auch installiert und bin jetzt Stufe 74. Bisher find ichs absolut meisterhaft, was Blizzard da hervorgezaubert hat. Man mekrt wirklich den Fortschritt und dass sich das Spiel weiterentwickelt hat. Die Quests sind abwechslungsreich und machen unglaublich viel Spaß. Toll find ich auch, dass man die Gruppenquests mit guter Ausrüstung und ein bisschen Fingerfertigkeit alle alleine machen kann. Kanns kaum erwarten Stufe 80 zu werden und den 10man Content zu erforschen. :)

sChRaNzA
2008-12-22, 13:22:52
Gz, einer weniger der meckert :)

Sorry, aber dacht ich mir auch grad. ;D

Gohan
2008-12-22, 13:24:36
Was bedeutet "S3D"?

Sapphiron mit 3 Drachen (Adds). Man hat die möglichkeit, die 3 Adds vorher zu töten um Sapphiron zu schwächen (weniger HP, weniger Schaden) oder aber einfach alle mit zu tanken und erst Sapphiron zu legen.

Dr.Doom
2008-12-22, 13:29:31
Sapphiron mit 3 Drachen (Adds). Man hat die möglichkeit, die 3 Adds vorher zu töten um Sapphiron zu schwächen (weniger HP, weniger Schaden) oder aber einfach alle mit zu tanken und erst Sapphiron zu legen.Wer ist Sapphiron? *g*

Das gute A
2008-12-22, 13:31:31
Wer ist Sapphiron? *g*

Dem ist das Spiel so langweilig, das erklärt er Dir eh nicht ;)

Rente
2008-12-22, 13:34:14
Wer ist Sapphiron? *g*
Sapphiron ist der Hausdrache von Arthas und Kel'Thuzad (und der vorletzte Boss in Naxxramas), der Drache, der hier gemeint ist heißt Satharion.

Kamikaze
2008-12-22, 13:34:47
Ich hab das Addon vor ein paar Tagen auch installiert und bin jetzt Stufe 74. Bisher find ichs absolut meisterhaft, was Blizzard da hervorgezaubert hat. Man mekrt wirklich den Fortschritt und dass sich das Spiel weiterentwickelt hat. Die Quests sind abwechslungsreich und machen unglaublich viel Spaß. Toll find ich auch, dass man die Gruppenquests mit guter Ausrüstung und ein bisschen Fingerfertigkeit alle alleine machen kann. Kanns kaum erwarten Stufe 80 zu werden und den 10man Content zu erforschen. :)

dem kann man auch uneingerschänkt zustimmen, das lvln von 70-80 und die ersten paar wochen auf 80 sind perfekt gemacht, super abwechslungsreich und spannend.

aber: ich hab mittlerweile alle heros abgefarmt, der komplette content in 10 und 25er version ist clear, zwar erst s2d aber die 3er versionen folgen nächste woche.
alle wichtigen reputationen hab ich auf exhalted, auch söhne hodirs, pvp bin ich fast komplett mit nem mix aus hateful und brutal und was nun?
ich log mich ein, hab raidtechnisch überall ids, ehre cap geht eh so schell dass es sich nicht lohnt gezielt drauf zu farmen und twinken is nichso meine sache.
man steht nen bisschen in dalaran rum, quatscht mit gildies/flist und logt wieder aus weils nich wirklich was zu tun gibt.
natürlich könnte man mir vorhalten zuviel gespielt zu haben, aber das ist nunmal bei vielen so, enthusiastisch im neuen addon und das war ja im letzten addon auch nicht anderst, aber damals gab es dieses "was nun? - loch" komischerweise nicht! ;)

Das gute A
2008-12-22, 13:38:08
Hi Kamikaze,

kann ich sogar nachvollziehen. Bin erst LEvel 73, habe mir darüber aber auch Gedanken gemacht. Warte allerdings mal ab, es sollen ja noch dicke 25er und 40er Inis implementiert werden bald, so dass da massig Raidcontent mit wohl knackig schweren Instanzen wartet.

Das dürfte dann wieder genug Anreiz geben denke ich. KAnn mir sogar vorstellen, dass wieder in weniger als nem Jahr ein kleiner Content-Patch kommt mit nem neuen Gebiet oder so. Mal schaun :)

Grüße

mAxmUrdErEr
2008-12-22, 13:43:53
Hi Kamikaze,

kann ich sogar nachvollziehen. Bin erst LEvel 73, habe mir darüber aber auch Gedanken gemacht. Warte allerdings mal ab, es sollen ja noch dicke 25er und 40er Inis implementiert werden bald, so dass da massig Raidcontent mit wohl knackig schweren Instanzen wartet.

Das dürfte dann wieder genug Anreiz geben denke ich. KAnn mir sogar vorstellen, dass wieder in weniger als nem Jahr ein kleiner Content-Patch kommt mit nem neuen Gebiet oder so. Mal schaun :)

Grüße
40er Instanzen wird es ganz sicher nicht wieder geben.

Kamikaze
2008-12-22, 13:44:53
darauf warte ich auch, aber ich stell mir schon ne weile die frage, warum es nicht zb einen "super hero mode" für 5er gibt, wo eben die bosse und der trash so hart sind, dass man ohne raid pve gear und full buffed mit pots, flasks und food keine chance hat
so hätte man mit einem bisschen größerem aufwand sehr viel content/herausforderung auch für die ambitionierteren zur verfügung und müsste nicht gleich wieder ne neue raidini entwerfen

Morale
2008-12-22, 14:01:11
darauf warte ich auch, aber ich stell mir schon ne weile die frage, warum es nicht zb einen "super hero mode" für 5er gibt, wo eben die bosse und der trash so hart sind, dass man ohne raid pve gear und full buffed mit pots, flasks und food keine chance hat
so hätte man mit einem bisschen größerem aufwand sehr viel content/herausforderung auch für die ambitionierteren zur verfügung und müsste nicht gleich wieder ne neue raidini entwerfen
Weil dann dort besseres gear droppen müsste und dann sich wieder die Leute die da nicht reingehen drüber aufregen das die Leute die reingehen 3 int mehr auf der Brust haben und das ja nicht angehen kann!

mAxmUrdErEr
2008-12-22, 14:01:32
dem kann man auch uneingerschänkt zustimmen, das lvln von 70-80 und die ersten paar wochen auf 80 sind perfekt gemacht, super abwechslungsreich und spannend.

aber: ich hab mittlerweile alle heros abgefarmt, der komplette content in 10 und 25er version ist clear, zwar erst s2d aber die 3er versionen folgen nächste woche.
alle wichtigen reputationen hab ich auf exhalted, auch söhne hodirs, pvp bin ich fast komplett mit nem mix aus hateful und brutal und was nun?
ich log mich ein, hab raidtechnisch überall ids, ehre cap geht eh so schell dass es sich nicht lohnt gezielt drauf zu farmen und twinken is nichso meine sache.
man steht nen bisschen in dalaran rum, quatscht mit gildies/flist und logt wieder aus weils nich wirklich was zu tun gibt.
natürlich könnte man mir vorhalten zuviel gespielt zu haben, aber das ist nunmal bei vielen so, enthusiastisch im neuen addon und das war ja im letzten addon auch nicht anderst, aber damals gab es dieses "was nun? - loch" komischerweise nicht! ;)
Ich sehe diese Problematik auch, aber vielleicht wollte Blizzard ja genau das?

Schauen wir doch mal ganz weit zurück, wie das mit WoW Vanilla war. War man in einer High-End Raidgilde, so konnte man einen ganzen Tag mit WoW füllen:
Am Mittag einloggen und erstmal kräuterfarmen für den Raid am Abend, ein paar Stunden später kommen mehr Leute online und es gibt ne PvP Stammgrp für Warsong/Arathi. Zwischendurch geht man essen, liest vielleicht die Zeitung und am Abend geht der Naxxraid los. WoW war unglaublich zeitintensiv.

Heute hat sich das Spiel eher in Richtung Qualität statt Quantität verändert. Bufffood hat man schnell gefarmt, Ehre kriegt man auch ohne 24/7 zu Spielen und die alten Ränge aka no-life-o-meter gibts nicht mehr, Arena reichen 10 Spiele/Woche und den Raidcontent packt man mit seinen RL-Freunden in dem man unregelmäßig bestenfalls 2 mal die Woche raidet. Außerdem gibts Heroics, Daylies und Achievements.

Obwohl es viel mehr zu tun gibt als mit WoW Vanilla, braucht WotLK weniger Zeit. Und die Zeit, die man mit dem Spiel verbringt, macht dafür auch deutlich mehr Spaß. Ich finde diese Entwicklung gut.

Exxtreme
2008-12-22, 14:09:59
Obwohl es viel mehr zu tun gibt als mit WoW Vanilla, braucht WotLK weniger Zeit. Und die Zeit, die man mit dem Spiel verbringt, macht dafür auch deutlich mehr Spaß. Ich finde diese Entwicklung gut.
Genauso sehe ich es auch.

Morale
2008-12-22, 14:20:52
Wo wäre das Problem gewesen viel Content für lange Sicht reinzupacken.
Die die WoW mal am abend spielen für ne Std und das nicht regelmässig hätten immernoch den gleichen Spaß bei herausfordernen 5er Heroes oder recht leichten 10er.
Die die das Spiel als Hobby sehen und mehr spielen, regelmässig 2 bis 3 Std an mehreren Tagen am Abend hätten dann die 25er wo man sich mehrere Wochen/Monate durch die knackigen Bosse beisst.

Kann eigentlich keiner nen Problem mit haben.

The7thGuest
2008-12-22, 14:46:59
Das Problem mit dem Content auf lange Sicht kannst du nicht lösen.
Da werden sich dann Guides und Killvids angesehen, nachgespielt und sich dann für toll befunden.
Ich denke mal, ohne die ganzen Guides würden wesentlich mehr Gilden noch eine Herausforderung in Nax und Co. haben. Es ist nun einmal wesentlich fordernder, sich alles selber zu erarbeiten. Aber dann könnten man ja nicht schnellstmöglich in IF/OG/Dal vor der Bank stehen und mit seinen Epics posen :)
Sobald Uldur auf die Testserver kommt werden die Topgilden bis zum abwinken reinrennen und Taktiken ausarbeiten, damit zum release auf den Liveservern alle mit Guides versorgt sind.
Und dann geht das geweine wieder los, das alles so einfach ist...

Exxtreme
2008-12-22, 14:49:56
Blizzard wird den Fehler, den sie in BC gemacht haben eben nicht mehr bringen. Sie haben erstmal alles an Content rausgeballert was sie hatten und dann kam 7 Monate lang nix mehr. Ulduar soll mit 3.1 kommen. Dauert also noch ein Weilchen.

Morale
2008-12-22, 14:50:49
Ich hoffe ja das Ulduar NICHT aufm PTR kommt, Blizzard soll mal selber testen, dann hat auch Ensidia mal mehr zu tun und der "Normalo" Raider erst recht.
Das mit den ganzen Taktiken im Internet angucken kotzt mich auch an

Rente
2008-12-22, 14:51:41
Das Problem mit dem Content auf lange Sicht kannst du nicht lösen.
Da werden sich dann Guides und Killvids angesehen, nachgespielt und sich dann für toll befunden.
Ich denke mal, ohne die ganzen Guides würden wesentlich mehr Gilden noch eine Herausforderung in Nax und Co. haben. Es ist nun einmal wesentlich fordernder, sich alles selber zu erarbeiten. Aber dann könnten man ja nicht schnellstmöglich in IF/OG/Dal vor der Bank stehen und mit seinen Epics posen :)
Sobald Uldur auf die Testserver kommt werden die Topgilden bis zum abwinken reinrennen und Taktiken ausarbeiten, damit zum release auf den Liveservern alle mit Guides versorgt sind.
Und dann geht das geweine wieder los, das alles so einfach ist...
Vielleicht ist Blizzard mal so "schlau" und testet Ulduar nur intern und öffnet es erst Live für alle anderen. :rolleyes:

Morale
2008-12-22, 14:53:07
Blizzard wird den Fehler, den sie in BC gemacht haben eben nicht mehr bringen. Sie haben erstmal alles an Content rausgeballert was sie hatten und dann kam 7 Monate lang nix mehr. Ulduar soll mit 3.1 kommen. Dauert also noch ein Weilchen.
Trotzdem hat der Content erstmal den Großteil der Raider beschäftigt.
Kann mich nicht daran erinnern das fast alle 2 Monate vor BT alles auf farmstatus hatten.
Gut das mag an Rufgefarme und einigen Bossen liegen die zu schwierig waren, aber insgesamt war das Packet sehr rund

Exxtreme
2008-12-22, 15:05:29
Trotzdem hat der Content erstmal den Großteil der Raider beschäftigt.
Kann mich nicht daran erinnern das fast alle 2 Monate vor BT alles auf farmstatus hatten.
Gut das mag an Rufgefarme und einigen Bossen liegen die zu schwierig waren, aber insgesamt war das Packet sehr rund
Blizzard verzichtet diesmal auch auf megaharte Contentblocker. Das hat damals die grösste Verzögerung ausgemacht. Der einige "Contentblock" ist bisher Level 80 erreichen. Frisch mit Level 70 hättest du damals Gruul und Magtheridon machen können. Und beide waren zum Release total fehlkonstruiert.

CrazyIvan
2008-12-22, 16:32:46
Gruul ging ja mal noch, aber Magtheridon war eine einzige Frechheit. Gruul wurde zwischendurch mal unschaffbar, als die Deppen ihm Random-Aggro für den "Hateful Strike" gaben. Was hat unser Raidleader damals getobt, als nach und nach die Schurken aus den Latschen kippten ^^ Naja, das wurde dann schnell wieder gefixt.

mAxmUrdErEr
2008-12-22, 17:55:11
Gruul ging ja mal noch, aber Magtheridon war eine einzige Frechheit. Gruul wurde zwischendurch mal unschaffbar, als die Deppen ihm Random-Aggro für den "Hateful Strike" gaben. Was hat unser Raidleader damals getobt, als nach und nach die Schurken aus den Latschen kippten ^^ Naja, das wurde dann schnell wieder gefixt.
Nein. Gruul 1.0 war vom Schwierigkeitsgrad jenseits von Gut und Böse, diese Variante war (wenn ich mich recht erinnere) bis mitte März 2007 auf den Liveservern. Der Schaden vom Shatter war so extrem, dass man für die Hälfte der Spieler "Safespots" hinter Steinen etc. benutzen musste und die andere Hälfte musste trotzdem 100% geben und höllisch aufpassen um nich gekillt zu werden. Und selbst dann hat man einen absolut perfekten Try gebraucht um ihn zu legen.

Zum tBC Release gabs Gruul, Magtheridon, SSC, TK und auch BT/MH. Wobei der Zugang zu den letzten beiden verschlossen war (Kael'thas war unkillbar). Der Content war also (fast vollständig) da und wurde nur durch den völlig absurden Schwierigkeitsgrad begrenzt (im Falle von BT/MH komplett verwehr weil die Instanzen noch nicht fertig waren). Das hat sich als fundamentaler Fehler herausgestellt, weil selbst Nihilum und (damals) Curse nicht sehr viel Spaß an 45min Trashrespawn finden konnten. Veile Spieler in den Hardcoregilden haben damals aufgehört. Von "normalen" Gilden reden wir hier garnicht. Hätte man den Content jedoch einfacher gestaltet, wären alle durchgerusht und hätten sich gelangweilt. Später hat man dann Vashj und Kael'thas generft (killbar gemacht) und MH/BT fertiggestellt. Von da an gabs nur Nerfs, was zwar einerseits gut war, weil mehr Leute die Bosse legen konnten, andererseits schlecht, weil sich die Hardcoregilden verarscht vorgekommen sind.

Mit WotLK hat man das System verändert. Die ersten Instanzen sind tatsächlich das, was man von ihnen erwarten würde: Ein Einstieg ins Raiden. Hardcoregilden dürfen warten. Das hat jedoch nicht nur Nachteile: Nerfs wird man theoretisch nicht brauchen, weil die (noch kommenden) Instanzen graduell schwieriger werden. Das sieht man schon jetzt bei Malygos. Außerdem gibts endlich das, was bei tBC unter anderem wegen den Gladiatorwaffen komplett weggefallen ist: "A clear line of progression."
Man wird sich (hoffentlich?) tatsächlich entwickeln können und die ganzen Spastis werden Arthas nie sehen. Und wenn doch, dann werden sie ihn in der harten Variante niemals legen - genau so wie heute kaum jemand Sartharion +3 Drachen in der 10er Variante gelegt hat. Wenn einer den Titel "...of the Nightfall" trägt, dann kann ich absolut sicher sein, dass der Typ zu den besten Spielern seines Servers zählt.

Saro
2008-12-22, 18:21:57
@mAxmUrdErEr

Ändert nix daran das Blizzard bereits gesagt hat das es NIE wieder so harte Instanzen wie den Sunwell geben wird, was vielleicht nur 10% der Spieler sehen. Das Spiel ist nun einfach auf Casuals ausgelegt, das einzigste was Ulduar härter machen wird sind die neuen Taktiken schwieriegkeitsgrad würd ich mal tippen auf Sartharion mit 3 Drachen. Was sich evtl. für den einen oder anderen schwer anhört aber wirklich schwer isses auch nicht wenn man die Taktik raus hat. Aber eine wirkliche herrausforderrung wird auch Ulduar nicht, da verwette ich meinen Zwielichtdrachen drauf. Die Pro Raids kannten die Naxx Taktiken nunmal alle schon von früher, es wurde dort so gut wie nix verändert entsprechend leicht waren diese Inis nunmal für diese Raids.

Kamikaze
2008-12-22, 19:35:53
naja aber wenn ich dran denke, dass man in vanilla ab und zu mehrere wochen an nem boss getryd hat und in bc mehrere raidtage, die bosse jetzt in wotlk aber nach max 5 trys +-2 first down gehen, dann is das schon ein unterschied, der teilweise natürlich notwendig war um einen größeren kreis anzusprechen aber andererseits auch sehr schnell für langeweile sorgt!

man muss sich das nur mal vor augen führen, kel'thuzad25 war bei uns first try first kill, natürlich haben schon viele den encounter aus vanilla gekannt, aber sowas sollte bei nem endboss einer raidinstanz trotzdem nicht möglich sein imo!

Saro
2008-12-22, 20:02:10
Naja ich kenne genau so viele Raids die schon seit 2-3 IDs z.B. an Sapphiron, Thaddius und hat man nicht gesehen wipen. Oder die jetzt in der 3ten ID gerade mal 4-5 Bosse überhaupt gelegt haben. Ich kenne selbst Raids die fast 20x an Sartharion ohne Adds gewiped sind.

clockwork
2008-12-22, 20:29:23
Das beste an der ganzen Sache ist, das die 95% die euch die ganzen tollen super Raids wie Naxx40 oder Sunwell finanzieren ja nur die "spasties", "deppen" usw sind. ;D


Please don't bump threads, especially your own. We don't want some kind of arms race to see who can keep their post up the highest.

I have discussed the dungeon difficulty issue before, so I will just bulletize it here:

Naxx is an entry-level raid.
Many players have seen the encounters before.
Players were allowed to learn the encounters on beta.

On the topic of hard modes:

I think a lot of players do enjoy the challenges, especially when some kind of badge of honor is involved.
We do realize that vanity items like titles and mounts can only motivate people so far and we do have plans to offer better loot for such accomplishments.
We aren't likely to spend several months of development time on content that less than 5% of players will ever see.

Gerade mal 2 Wochen alt




Mal etwas abseits davon:
Wie stellt ihr euch das denn vor, wie normale Gilden oder Gruppen denn sowas wie einen neuen BT zu Anfang (wenn Arthas am Ende den schwierigkeitsgrad vom BT hat, meckert keiner darüber, soll ja auch immer etwas ansteigen) machen sollen? Da geht man in einem 10er eben mal mit 3 Palas als Heiler, weil man eben nicht aussuchen wie die Gruppe aussieht mit der man reingeht. Sowas wie "1 priest, 1x resto druid/sham, 2 mages, 1 prot warri/pala" etc gibts da nicht... sollte man auf sowas nicht auch beim Instanzdesign achten? Und schonmal gar nix für das man gewisse klassen unbedingt dabei haben muss!

bulla
2008-12-23, 13:08:41
Mal etwas abseits davon:
Wie stellt ihr euch das denn vor, wie normale Gilden oder Gruppen denn sowas wie einen neuen BT zu Anfang (wenn Arthas am Ende den schwierigkeitsgrad vom BT hat, meckert keiner darüber, soll ja auch immer etwas ansteigen) machen sollen? Da geht man in einem 10er eben mal mit 3 Palas als Heiler, weil man eben nicht aussuchen wie die Gruppe aussieht mit der man reingeht. Sowas wie "1 priest, 1x resto druid/sham, 2 mages, 1 prot warri/pala" etc gibts da nicht... sollte man auf sowas nicht auch beim Instanzdesign achten? Und schonmal gar nix für das man gewisse klassen unbedingt dabei haben muss!

Ich erinnere nur an folgenden Kommentar: Bring the Player, not the class (oder so). Anders gefragt: Wie kann man den Instruktor im 25er legen ohne zwei Priester?

Asaraki
2008-12-23, 14:02:13
Ich erinnere nur an folgenden Kommentar: Bring the Player, not the class (oder so). Anders gefragt: Wie kann man den Instruktor im 25er legen ohne zwei Priester?

2 von einer Klasse ist doch überhaupt kein Problem. Es gibt 10 Klassen, 25 Plätze... im Schnitt 2.5 von jeder Klasse. Da ist Zwei doch noch kein Problem *g*

Mann kann auch nur Probleme sehen wollen und alles schlecht machen ;-)

tomtom
2008-12-23, 14:33:02
Hat von euch schon wer das Winterhauch-Achievement "Kleiner Helfer in der Not" gemacht? Das ist ja wohl eines der größten Kack-Achievements die es gibt xD

Wer's nicht kennt: Man muss, verkleidet als Weihnachtsgnom, 50 ehrenhafte Siege davontragen. Das Kranke daran: Den Verwandlungsautomaten gibts nur in bzw. vor den Hauptstädten und nicht in den BGs und wenn man 1x stirbt, ist das Kostüm wieder weg. Dafür darf man dann, um nicht den Deserteur-Debuff zu kriegen, das BG fertig machen, um sich dann in der jeweiligen Hauptstadt wieder in einen Gnom zu verwandeln -> das Spiel beginnt von vorn.
Kleiner Tipp für die, die das Achievement noch machen möchten: Geht von Dalaran aus ins BG, da in Dalaran der Verwandlungsautomat am Nächsten ist (in der Mitte der Stadt beim Brunnen).

Traurig ist nur die Tatsache, dass man von den gegnerischen Spielern quasi herausgefocused und gekillt wird, sodass man beinahe keine Chance hat, das Achievement in absehbarer Zeit abschließen zu können^^

Ich habs zum Glück schon hinter mir, war aber sehr zeitaufwändig. Naja, wer irgendwann den violetten Protodrachen haben will, muss eben leiden ;D

Btw: War kein Whine, will euch nur drauf hinweisen, was für ein Mordsspass das Ganze (zumindest für mich) war :D

Wünsche euch ein schönes RL-Weihnachts- und Ingame-Winterhauchfest ;)

Saro
2008-12-23, 16:16:20
Hat von euch schon wer das Winterhauch-Achievement "Kleiner Helfer in der Not" gemacht? Das ist ja wohl eines der größten Kack-Achievements die es gibt xD

Hab das Archievment gemacht, ja und genau genommen knapp ne Stunde gebraucht, oder kurz gesagt 3x Alteractal dann hatt ich die 50 Kills und sogar noch deutlich mehr.

1. Alterac 1 Kills
2. Alterac 24 Kills
3. Alterace unzählige Kills jedenfalls deutlich mehr als 25 ich denk mal so 60-70 rum locker.

mAxmUrdErEr
2008-12-23, 17:03:57
1 Alterac reicht, wenn du nur mit dem Zerg mitläufst und dich vorsichtig verhälst. So hab ichs zumindest gemacht.

Adam D.
2008-12-23, 17:37:22
Wundert mich, dass hier überhaupt nicht über PvP diskutiert wird. Das ist nämlich aktuell für mich ein viel größeres Problem als der "fehlende" PvE-Content, weil da eigentlich fast nichts funktioniert.

bulla
2008-12-23, 18:54:44
2 von einer Klasse ist doch überhaupt kein Problem. Es gibt 10 Klassen, 25 Plätze... im Schnitt 2.5 von jeder Klasse. Da ist Zwei doch noch kein Problem *g*

Mann kann auch nur Probleme sehen wollen und alles schlecht machen ;-)

Nein, es geht darum, dass man keinerlei(?) Chance hat, in diesem Viertel weiterzukommen, wenn man nicht 2 Priester dabei hat. Und ja, das kommt oft genug vor, wenn man z.B. je 2-3 Palas/Dudus/Schamis dabei hat (wozu mehr als 6-7 Heiler mitnehmen?), aber vielleicht nur einen Priester. Es ist also in dem Sinne ein Contentblocker für die entsprechende Gruppe/Gilde.

xiao didi *
2008-12-23, 18:57:00
Wundert mich, dass hier überhaupt nicht über PvP diskutiert wird. Das ist nämlich aktuell für mich ein viel größeres Problem als der "fehlende" PvE-Content, weil da eigentlich fast nichts funktioniert.
Wie yan.kun0567 schon schrieb: "PvP is broken"
Da brauch man im Moment eigentlich nicht viel diskutieren.

Kamikaze
2008-12-23, 19:51:42
im pvp funktioniert genauso viel und sowenig wie in bc, nur dass halt jetzt andere klassen oben stehen als damals.

und sobald genug abhärtung im pool vorhanden ist, relativiert sich das ganze eh wieder... ;)

Adam D.
2008-12-23, 21:40:02
Versteh ich nicht, wie man das nach einem so langen, offenen Beta-Test so lassen kann. Ich als DK hab ja schon gute Karten eigentlich, aber wie mich Magier, Schurken und Paladine umnuken, ist echt hart. Das find ich ehrlich gesagt ziemlich bedenklich. Und nur mit Abhärtung zu argumentieren ist auch so 'ne Sache, man kann ja nicht das gesamte PvP-System von einem Stat abhängig machen.

Fin
2008-12-23, 22:01:16
Nein, es geht darum, dass man keinerlei(?) Chance hat, in diesem Viertel weiterzukommen, wenn man nicht 2 Priester dabei hat. Und ja, das kommt oft genug vor, wenn man z.B. je 2-3 Palas/Dudus/Schamis dabei hat (wozu mehr als 6-7 Heiler mitnehmen?), aber vielleicht nur einen Priester. Es ist also in dem Sinne ein Contentblocker für die entsprechende Gruppe/Gilde.

Razuvious geht auch ohne Priester, hier (http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=13275617982&sid=1&pageNo=1am) hat das ein Raid mit 3 Jägern gemacht die mit Distracting Shot (Ablenkender Schuss) Pingpong mit dem Boss gespielt haben.
Vielleicht geht das mit anderen Klassen auch.

Kamikaze
2008-12-23, 22:08:42
Versteh ich nicht, wie man das nach einem so langen, offenen Beta-Test so lassen kann. Ich als DK hab ja schon gute Karten eigentlich, aber wie mich Magier, Schurken und Paladine umnuken, ist echt hart. Das find ich ehrlich gesagt ziemlich bedenklich. Und nur mit Abhärtung zu argumentieren ist auch so 'ne Sache, man kann ja nicht das gesamte PvP-System von einem Stat abhängig machen.

das ganze pvp system war schon die letzten 2 jahre von diesem einen stat abhängig, warum sollten sie das ändern.. ;)

wenn man sich die derzeitige arena ladder anschaut, kristallisieren sich 4 klassen raus die derzeit oben stehen, das sind dks, rogues, retris und mages.

wenn man sich überlegt, warum das so ist, kann man nur zu einem schluss kommen: all diese klassen haben die fähigkeiten den einkommenden dmg stark reduzieren zu können oder komplett den dmg zu vermeiden, was zu zeiten, in denen so ziemlich alle eigentlich gar nix aushalten natürlich gold wert ist.
gleichzeitig sind es diese klassen, deren dmg am meisten davon profitiert wenn keine abhärtung vorhanden ist.

aber genau diese situation wird sich umkehren, sobald viel abhärtung zur verfügung steht.
zum einen, weil die wichtigkeit der mitigations-fähigkeiten in den hintergrund rückt, da alle eh genug aushalten auch ohne diese abilities, zum anderen weil ms immer wichtiger wird, je mehr abhärtung vorhanden ist.
ausserdem profitieren die hot klassen am meisten von max abhärtung.
im endeffekt wird es so sein, dass die anzahl der retris und dks im high rating zurückgehen wird und die anzahl der (resto)dudus und warris zunehmen.

und genau diesen effekt gab es auch zu s1@bc, als zb palas dank gs noch die arena im heal dominiert haben, aber solangsam mit s2, als der abhärtungspool einfach viel größer wurden, von der bildfläche "verschwanden"

jetzt kann man zb dk/retri noch im 2on2 spielen, wartet mal noch 2-3 monate bis ende s1 ab, da wird der dmg dieser klassen ohne ms einfach nichtmehr reichen um heiler wirklich dick in bedrängnis zu bringen!

dummerweise sind die meisten spieler in den großen foren einfach zu doof dafür um diesen prozess zu erkennen, oder wollen es vielleicht gar nicht sehen, um lieber zu heulen, damit die anderen klassen generft werden, obwohl sich das problem in paar wochen eh von alleine lösen würde...

Asaraki
2008-12-24, 10:33:44
dummerweise sind die meisten spieler in den großen foren einfach zu doof dafür um diesen prozess zu erkennen, oder wollen es vielleicht gar nicht sehen, um lieber zu heulen, damit die anderen klassen generft werden, obwohl sich das problem in paar wochen eh von alleine lösen würde...

Thx kami.. wunderbar beschrieben. Es ist doch immer das gleiche Phänomen... die Leute fangen sofort an zu heulen ohne einmal das "Big Picture" anzusehen.... und das gilt ja bei weitem jetzt nicht nur für PvP *g*

Birdman
2008-12-24, 11:15:08
Na ja, viele Leute suckt es halt extrem an, dass gewisse Klassen aktuell mit wenig Aufwand im BG Ranking nach oben schiessen, die ganzen BG Achievments holen und das Equip absahnen - wähenddessen man selbst nur ein Opfer ist.
Dass sich das in ein paar Wochen normalisiert bringt aktuell ja keine Besserung ;)

teh j0ix :>
2008-12-24, 18:05:49
Thx kami.. wunderbar beschrieben. Es ist doch immer das gleiche Phänomen... die Leute fangen sofort an zu heulen ohne einmal das "Big Picture" anzusehen.... und das gilt ja bei weitem jetzt nicht nur für PvP *g*

Es frustet trotzdem ;)
Gerade ich als Heal Schamane sterbe meist im Stunlock ^^
Egal ob Krieger, Schurke, Retri


btw. Maly down, content clear =)

sChRaNzA
2008-12-24, 18:20:27
btw. Maly down, content clear =)

Sartharion auch mit drei Adds?

Saro
2008-12-24, 19:16:11
Ich merk schon gleich geht hier auch die große Diskussion (Streit) los ob Sartharion mit 3 Adds nun Content oder ein Archievment ist ;D

Anadur
2008-12-24, 21:05:19
Achievments sind Content, insofern welcher Streit? ;D

Saro
2008-12-24, 23:49:55
Sieht jeder anders... mich jucken Archievments z.B. kein bisschen (Und ja ich habe Sartharion inkl. 3 Drachen Down und bin auch im Besitz des Reittiers) schon alleine weil es bestimmte Raid Archievments gibt die bestimmte Klassen garnicht bekommen können. ;D

Anadur
2008-12-24, 23:57:37
und mich hat Naxx auf lvl60 nie interessiert oder der Angelberuf oder ein weißer Tiger zu erfarmen oder ArenaPvP. Content ist und bleibt Content. Ob man ihn nutzt ist ja wieder eine andere Frage.

Saro
2008-12-25, 00:10:59
Naja wenn man Archievments als Content ansieht kann man daraus leiten das es keinen einzigen Charakter auf der Welt gibt der das Game auf Game Over hat...
Wobei meiner meinung nach diese beschissenen Archievments sowieso wieder rausgeworfen gehören Blödste erfindung ever von Blizzard.

Für mich ist und bleibt jemand Game Over der alle Bosse einmal gelegt hat und ob nun Sartharion mit oder ohne Drachen ist mir da ziemlich egal.

Anadur
2008-12-25, 00:25:29
Ich weiß ja, dass WoW nicht wirklich ein SandboxMMO ist aber gerade das Achievmentsystem geht in diese Richtung. Wobei es letztendlich nur Dinge sichtbar macht, die man vorher schon machen konnte bzw, immer noch kann. MMOs sind eben keine Singleplayergames. Klar WoW gibt schon vieles vor, aber am Ende bestimmt man immer noch selber das Spiel. Du willst es beenden wenn alle Bosse einmal down sind. Hey kein Thema, aber deshalb ist das Spiel nicht zuende. Sicherlich nicht für alle anderen und selbst für dich nicht. Und wenn doch, dann leg den Account halt still bis Blizzard für deine Art zu spielen neuen Content liefert.

Saro
2008-12-25, 01:20:50
Ich habe nie behauptet das, das Spiel für mich nun zu ende ist und ich deshalb aufhöre... ich werde nun einfach genau genommen tu ich das ja schon seit dem 23.11 die Instanzen so lange abfarmen bis endlich Patch 3.1 mit Ulduar kommt. Wo ich dann allerdings nachwievor ebenfalls mit Max. 1-2 Wochen rechne bis man es clear hat. So war es bei WoW schon immer und so wird es immer sein.

clockwork
2008-12-25, 02:32:55
Kann ich als Tränkemeister irgendwie Elixiermeister werden ohne Alchi zu dropen? :usad:

Moltke
2008-12-25, 15:44:10
Arghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh! Arghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!

So, daß reicht glaube ich.

Ich muss hier einfach mal meinen Frust los werden, aber bis auf 3. Leute aus geschätzen 20 Instanzengängen (bin lev. 62) waren alle komplett unfähig.

Ein Magier hat mir gerade meinen Druiden-Stab (Ursolws irgendwas) wegeneedet. Und auch sonst:

- die Magier bolzen auf alles. Aggromanagment? Scheiß egal, bolzen! Wer kommt kaum mit der Heilung nach? Ich

- die Krieger, wenn sie überhaupt wissen, was tanken ist ( 2h tanken unso), bleiben bei einem Mob stehen. Der Heiler der neben dran von einem anderen zu Brei gekloppt wird, kümmert sie gar nicht.

- Die Schurken: s. Magier

- Jäger: Ja, man muss das Pet auf Aggro stellen. Oh, da kommen aber viele Mobs angerannt, aber auf das Schaf schießen wir trotzdem noch, um die Sache abzurunden.

- Priester: noch keine gesehen

- Paladin: bis jetzt nur gute Spieler

- Schamane: s. Priester

- Hexer: s. Magier

- Todesritter: Och, da fang ich gar nicht erst an. Von den geschätzten 15k auf unserem Server, können vllt. 10 ihre Klasse richtig spielen (und die dürften 80 und in einer der Raidgilden sein).


Wie sehne ich mich zu den alten Zeiten zurück, wo man mit ner Random-Gruppe ins Kloster, Düsterbruch oder sonst wo hingegangen ist und jeder wusste, was er machen musste. Jeder seine Klasse auch irgendwie spielen konnte.

;(

WILL DEN STAB!!!1111 :mad:;)

Saro
2008-12-25, 15:44:43
Kann ich als Tränkemeister irgendwie Elixiermeister werden ohne Alchi zu dropen? :usad:

Wenn die da nichts drann geändert haben mit WotLK dann: Nein

xiao didi *
2008-12-25, 16:07:33
Wie sehne ich mich zu den alten Zeiten zurück, wo man mit ner Random-Gruppe ins Kloster, Düsterbruch oder sonst wo hingegangen ist und jeder wusste, was er machen musste. Jeder seine Klasse auch irgendwie spielen konnte.
Die Zeiten gab es nie :|

Aber ansonsten hast du mein Beileid. Versteh auch nicht, warum manche offenbar nicht gewinnen wollen und nicht alles aus ihren Chars rausholen wollen was geht...

clockwork
2008-12-25, 18:12:00
Wenn die da nichts drann geändert haben mit WotLK dann: Nein
Für 150g (Thar'well, zuflucht des Cenarius) kann ich ich meinen Meister ändern. :)

Fin
2008-12-25, 19:56:37
Kann ich als Tränkemeister irgendwie Elixiermeister werden ohne Alchi zu dropen? :usad:

In Outland / Scherbenwelt zum entsprechenden Trainer gehen, Tränke ist glaub ich Honor Hold / Ehrenfeste oder im äquivalenten Hordenstützpunkt, und seinen Meister verlernen, dann zum Elixirtrainer gehen (Shattrath mmn) und umstellen. Kostet nur etwas Gold.

clockwork
2008-12-27, 10:03:33
Wenn ich mir die Loottable von den 80er Instanzen und Heros so anschaue und sehe was dropt.... Heilleder gibts mal wieder überhaupt nix oder wie? Is ja schlimmer als classic. Das bissl Leder mit Spellpower hat haufen Stamina, kein Spirit, kein mp5, garnix. Das führt wieder dazu das ich mehr Stoff trage als Leder, wenn ich nich gerade n Shadow oder Retri in der Gruppe hab is mein Mana vor allem in Heros quasi immer leer weil ich fast 0 Manareg hab, innvervate bringt ohne Spirit auch nix. Hab ich da irgendwo einen Denkfehler oder warum gibts "gute" Stats nurnoch auf Stoff? Was soll ich denn mit 80 Stamina auf Leder wenn der blaue Balken dauernd leer is? Das is doch alles für Eulen aber nich für restos... :conf2:

Das mit dem größeren Manapool is mir klar, da über die meisten Fähigkeiten ja prozentual vom max hergestellt wird, aber was bringt mir das wenn ich keinen in der Gruppe hab dafür? Blöd schauen? Nach Spielweise des restos ink den Talenten ist spirit/mp5 neben Spellpower doch noch immer am wichtigsten. Jetz darf ich 25 Heromarken ausgeben um mal n vernünftiges Nck zu habn oder ne gute Offhand... und dann is da +hit drauf wtf!

Anadur
2008-12-27, 12:39:51
Also die Eulen und gerade die Bäume, die ich so kenne, gehen eigentlich nie OOM. Einen Baum unter 50% Mana zu bekommen ist schon schwierig für mich als Tank. Da muß ich schon drei Gruppen Trash pullen und eine davon durch Stoffies tanken lassen. :biggrin:

Exxtreme
2008-12-27, 13:18:31
Wenn ich mir die Loottable von den 80er Instanzen und Heros so anschaue und sehe was dropt.... Heilleder gibts mal wieder überhaupt nix oder wie? Is ja schlimmer als classic. Das bissl Leder mit Spellpower hat haufen Stamina, kein Spirit, kein mp5, garnix.
Mhhhh...

Brust:
Turm Utgarde Heroisch Trashmobs:
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/wotlk/items/beta/items_9061_287.jpg

Hände:
Mal'ganis:
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/wotlk/items/beta/items_9061_181.jpg

Hadronox heroisch:
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/wotlk/items/beta/items_9061_232.jpg

Kopf:
Anomalus heroisch:
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/wotlk/items/beta/items_9061_191.jpg

Beine:
Volazj heroisch:
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/wotlk/items/beta/items_9061_298.jpg

Schultern:
Svala heroisch:
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/wotlk/items/beta/items_9061_267.jpg

Gurt:
Volkhan heroisch:
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/wotlk/items/beta/items_9061_454.jpg

Armschienen:
Mal'ganis heroisch:
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/wotlk/items/beta/items_9061_349.jpg


Ist zwar ned alles lila aber das gibt es bei keiner Klasse/Skillung.

mobius
2008-12-27, 13:57:55
Ist die Sanctity aura des Palas (+10% Holy dmg) komplett rausgenommen worden? Im Retri-Baum ist sie nicht mehr drin.

sChRaNzA
2008-12-27, 14:30:09
Ja, wurde komplett entfernt. Dafür mehr auf Retri aura gelegt.

clockwork
2008-12-27, 20:26:33
Also die Eulen und gerade die Bäume, die ich so kenne, gehen eigentlich nie OOM. Einen Baum unter 50% Mana zu bekommen ist schon schwierig für mich als Tank. Da muß ich schon drei Gruppen Trash pullen und eine davon durch Stoffies tanken lassen. :biggrin:
Ich war eben mit Pala (holy) mal Hero, der hat nur Qustausrüstung und eigentlich so gut wie keine normalen 80er gemacht. Das gleiche Spiel wieder, Trash/boss steht noch und mein blauer Balken leer... ich hab in der zweiten (andere Gruppe, weil der ersten eliteroxxergruppe war ich als healer zu schlecht :rolleyes:) hab ich mal recap angeworfen. Mein Mana leer, Tank stirbt, wieder wipes. Ich bin natürlich wieder schuld. Mein Tank (prot Pala) steht in der liste als TOP DD WTF??? Ich, Tank, demolock, dk, rogue.. hätt ich da ab und zu maln shock draufgeworfen wär ich sicher zweiter oder dritter. ;D;D;D;D
Mhhhh...

Brust:
Turm Utgarde Heroisch Trashmobs:
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/wotlk/items/beta/items_9061_287.jpg

Hände:
Mal'ganis:
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/wotlk/items/beta/items_9061_181.jpg

Hadronox heroisch:
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/wotlk/items/beta/items_9061_232.jpg

Kopf:
Anomalus heroisch:
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/wotlk/items/beta/items_9061_191.jpg

Beine:
Volazj heroisch:
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/wotlk/items/beta/items_9061_298.jpg

Schultern:
Svala heroisch:
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/wotlk/items/beta/items_9061_267.jpg

Gurt:
Volkhan heroisch:
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/wotlk/items/beta/items_9061_454.jpg

Armschienen:
Mal'ganis heroisch:
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/wotlk/items/beta/items_9061_349.jpg


Ist zwar ned alles lila aber das gibt es bei keiner Klasse/Skillung.
In der Liste von mmo-champion hab ich eigentlich auch geschaut nachdem nie was dropt. :(

Anadur
2008-12-27, 22:04:47
Ich war eben mit Pala (holy) mal Hero, der hat nur Qustausrüstung und eigentlich so gut wie keine normalen 80er gemacht. Das gleiche Spiel wieder, Trash/boss steht noch und mein blauer Balken leer... ich hab in der zweiten (andere Gruppe, weil der ersten eliteroxxergruppe war ich als healer zu schlecht :rolleyes:) hab ich mal recap angeworfen. Mein Mana leer, Tank stirbt, wieder wipes. Ich bin natürlich wieder schuld. Mein Tank (prot Pala) steht in der liste als TOP DD WTF??? Ich, Tank, demolock, dk, rogue.. hätt ich da ab und zu maln shock draufgeworfen wär ich sicher zweiter oder dritter. ;D;D;D;D


:eek:
das liegt dann aber defenitiv nicht am Heiler. Installier dir Rating Buster. Schau dir vor dem Instanzenrun das Equip der Leute an und wenn das nicht zum großen Teil zumindest aus Itemlevel 187 und höher besteht und gesockelt (grüne für kleines Gold reichen vollkommen) und verzaubert (LvL70 bzw. einfache Verzauberungen reichen auch hier) ist, dann kick sie. DDler gibts wie Sand am Meer, da nehm ich mittlerweile auch keine Rücksicht mehr drauf.

Solche Leute haben in Heroics nichts zu suchen. Ein 80 DD sollte um Heroicready zu sein mindestens 1500 DPS an einem einzelnen Ziel fahren können. Dieses 2k Gequatsche, was man überall ließt, ist zwar Bullshit, aber alles darunter ist geleeche auf kosten anderer und einfach nur asoziales Verhalten in einer Randomgruppe.

Solche Leute kannst du ruhigen Gewissens kicken und in die normalen Instanzen zum ausrüsten schicken. Für das erfolgreiche Bestehen einer Instanz sind 5 Spieler gefordert. Nicht nur der Heileridiot und der Tankdepp, wie es noch oft zu BC der Fall war.

MaxPower
2008-12-28, 12:56:13
moin.

@clockwork:

ich hab erst mit lvl80 auf Baum umgeskillt, schon ab 78 Items gesammelt (quests, Instanzen) und damit in den ersten Heros zwar noch stress gehabt, aber nicht so wie du.
hast aber recht mit rnd-grp ists meistens schrott... stammgrp ftw
und dabei sind pala-tanks meistens noch am besten zu heilen, bzw helfen auch mal sich selbst:wink:

Die Liste von mmo-champion ist gut, Droprate naja.geht aber allen so.
nur das Leder mit Zaubermacht sonst niemand in der grp dir wegwürfelt :)
es sei denn ne eule ist dabei, ok...

Sehr gut sind auch die beiden Ledersachen ab skill 440

(http://wowdata.buffed.de/?i=43495)

(http://wowdata.buffed.de/?i=43502)

zwar sind die mats net billig, aber ein lederer deines vertrauens kann die bestimmt herstellen.
mit verzauberungen sind die fast T7 niveau :biggrin:

clockwork
2008-12-28, 13:32:27
moin.

@clockwork:

ich hab erst mit lvl80 auf Baum umgeskillt, schon ab 78 Items gesammelt (quests, Instanzen) und damit in den ersten Heros zwar noch stress gehabt, aber nicht so wie du.
hast aber recht mit rnd-grp ists meistens schrott... stammgrp ftw
und dabei sind pala-tanks meistens noch am besten zu heilen, bzw helfen auch mal sich selbst:wink:

Die Liste von mmo-champion ist gut, Droprate naja.geht aber allen so.
nur das Leder mit Zaubermacht sonst niemand in der grp dir wegwürfelt :)
es sei denn ne eule ist dabei, ok...

Sehr gut sind auch die beiden Ledersachen ab skill 440

(http://wowdata.buffed.de/?i=43495)

(http://wowdata.buffed.de/?i=43502)

zwar sind die mats net billig, aber ein lederer deines vertrauens kann die bestimmt herstellen.
mit verzauberungen sind die fast T7 niveau :biggrin:
Das mit dem leveln is kein Problem, ich hab 60 bis 80 als resto gemacht und auch auf 70 als holy pala, holy priest und prot warri. :biggrin:

Die sehen in der Tat gut aus. Naja so teuer sind die bei uns wohl nicht. Schweres boreanisches Leder kostet eines 10g und die gefrorene Kugel gibts ab 70g. Ich werd mich da mal drann halten und so Äonenzeug sammeln. Die kann jeder Lederer oder nur bestimmte? Naja was solls, hab sowieso 3000g rumfahren und sonst keine Verwendung dafür, obwohl ich jeden Tag nur 4-5 tägliche quests mache (Gyrokopkter im Fjord und die Drachen bei den Wyrm :D).

€: Also die Beiden würden mich nach aktuellem AH-Preis gute 500g kosten, da bin ich dabei. :D

Leder: 120g
Äonenwasser: 160g
Gefrorene Kugeln: 160g
Äonenleben: 70g (Blumenpflücker)

MaxPower
2008-12-28, 15:37:18
na das klingt doch gut.

die kann jeder Lederer machen ab 440, muß sich nur die rezepte kaufen für jeweils 2 Arktische Pelze

T7 Hose ist nur wegen der zwei Sockel und dem Setbonus knapp besser :)

deshalb hab ich die mir auch hart erfarmt und z.T erkauft:P

viel spaß damit :)

mobius
2008-12-28, 18:56:22
Spielt Jemand von euch einen Hunter? Würd gern wissen wie sich dieser im PvP nach dem "Nerf" schlägt bzw. insgesamt aktuell. Im offiziellen Forum mal wieder nur Flames, schwer was rauszulesen.

Dr.Doom
2008-12-29, 11:06:12
Ich, Tank, demolock, dk, rogue.. hätt ich da ab und zu maln shock draufgeworfen wär ich sicher zweiter oder dritter. ;D;D;D;DDas finde ich nun nicht so ungewöhnlich, da ich auch recht oft in Gruppen (heroische 5er) bin, in denen der Tank-Paladin den meisten Schaden macht.

Alles* knüppelt auf dem Paladin herum, Block-Schaden, "Rache?"-Schaden, etc pp..

* Hat jemand in den letzten Wochen mal ein Schaf/einen Pinguin/eine Schildkröte, eine Kopfnuss und/oder einen Frosch, eine Buße oder wenigstens Wucherwurzeln gesehen? Ich nicht.
Alles sichtbare wird gezogen, haut den Tank, und gerade der Paladin vergeltet's ihnen ja besonders gut...

Rente
2008-12-29, 11:32:03
Das finde ich nun nicht so ungewöhnlich, da ich auch recht oft in Gruppen (heroische 5er) bin, in denen der Tank-Paladin den meisten Schaden macht.

Alles* knüppelt auf dem Paladin herum, Block-Schaden, "Rache?"-Schaden, etc pp..

* Hat jemand in den letzten Wochen mal ein Schaf/einen Pinguin/eine Schildkröte, eine Kopfnuss und/oder einen Frosch, eine Buße oder wenigstens Wucherwurzeln gesehen? Ich nicht.
Alles sichtbare wird gezogen, haut den Tank, und gerade der Paladin vergeltet's ihnen ja besonders gut...
Wenn man nicht so viel Zeit hat (ich spiel vllt. 10-12 Stunden pro Woche) und die Heros abgrast, dann tritt dieser Fall sicherlich öfter ein, aber solang man seine Klasse beherrscht und eine entsprechend effektive Skillung hat sollte man eigentlich nie unter dem Tank liegen, zumindest nicht auf 80 mit Equip aus Heroics und den ganzen Craft-Sachen.

Also ich habe noch keinen Tank in einer Hero über mir gehabt, nichtmal die, die schon Satharion mit 2 Drachen (ja, auf meinem Server sind sie noch nicht weiter...) down haben, das Maximum, selbst bei ständigen Massenpulls liegt eigentlich nie bei mehr als 2000dps und das sollte man als DD, solang man schon einige Blaue und Lila Sachen aus den Heros hat schaffen (mit Bomben dann in dem Fall, sonst bräuchte es ja auch keine Massenpulls außer dem Heiler ist langweilig), falls man Jäger spielt momentan sogar relativ einfach (in meinem Fall).

Wobei ich genau aus diesem Grund ungern mit Palas in Heros gehen, diese überschätzen sich und ihr Equip doch desöfteren bzw. die Heilleistung anderer, so dass Sie nach einem Riesenpull direkt mal im Dreck liegen und die Gruppe wipen weil sie dachten statt 4 Elitemobs könnte man auch mal 16 pullen, macht ja mehr Spaß...

Mein Pala ist zwar leider erst 76, aber bisher hatte ich das Vergnügen mit ihm verschiedene Instanzen zu heilen, wobei ich Krieger als deutlich angehmer zu heilen empfand.

Al-CAlifAX
2008-12-29, 12:13:19
Das finde ich nun nicht so ungewöhnlich, da ich auch recht oft in Gruppen (heroische 5er) bin, in denen der Tank-Paladin den meisten Schaden macht.

Alles* knüppelt auf dem Paladin herum, Block-Schaden, "Rache?"-Schaden, etc pp..

* Hat jemand in den letzten Wochen mal ein Schaf/einen Pinguin/eine Schildkröte, eine Kopfnuss und/oder einen Frosch, eine Buße oder wenigstens Wucherwurzeln gesehen? Ich nicht.
Alles sichtbare wird gezogen, haut den Tank, und gerade der Paladin vergeltet's ihnen ja besonders gut...

Das war das bedenklichste überhaupt. Und wenn man als Heiler mal fragt wo die DD's denn ihr CC gelassen haben, da heisst es nur: "Kannst wohl net wegheilen, macht mein Twink in grün". Ich spiele seit beginn an heiler und sowas ist mir auch noch net untergekommen. Ich gehe ausschliesslich nur noch mit meinem festen kreis an leuten in die heroics, denn diese einstellung gefällt mir garnet. klar ist das alles auch ohne CC schaffbar. aber am ende hat sich der heiler abgemüht sein können zu zeigen und die DD's stehen grinsend daneben mit nem dummen spruch auf lager, sobald du auch nur 1 fehler machst. das spiel entwickelt sich in eine richtung die selbst mit als eingefleischten nach 4 Jahren echt mürbe wird. Selbst in den 25erm muss ich die DD's anschreien ihre werkzeuge einzusetzen. Und an den bossen wo man wirklich mal damage braucht, da versagen se reihenweise.

auf dauer stumpft des spiel ab. ich hoffe inständig das mit patch 3.1 wieder leben in die inis kommt. Das ein ulduar net im vorbegehen geknackt werden kann und wir wieder stunden und tage an nem boss brauchen und das gefühl wenn wir siegen. derzeit ist das alles nur lala.

in diesem sinne ;)

ravage
2008-12-29, 12:57:26
Irgendwie hab ich auch immer mehr das gefühl, dass alle verblöden und der Heiler muss es ausbaden.

Krieger Tank (nicht Crit immun) ist zu faul Zeichen zu machen, DDs sind ja keine Supporter, also gibts kein CC. Also pullt der Tank die ganze Gruppe, da es keine zeichen gibt ballert jeder DD auf sein eigenenes Ziel, der Tank kann die Aggro nicht halten, und rennt dämlich hinter dem Mob hinterher. Die restlichen Mobs schlagen ihm in den Rücken und er verreckt. Wer ist schuld? Klar, der Heiler ;)

Gute Nacht

Morale
2008-12-29, 15:11:57
Daran ist Blizzard schuld.
Die Instanzen sind so einfach das jeder seine "Leistung" (sag ich mal) auf ein Minimum hinunterschraubt.
Bei den DDlern geht das super, solange es kein Enrange gibt. Heiler OOM?
Selber schuld kann nicht spielen.
Tank verreckt weil 10 Mobs auf ihn einprügeln?
Endweder Heiler schuld oder Tank, sollen sich doch mal T7 farmen für die Heroes.
Blizzard wills jedem Recht machen und deswegen kann jeder (DD) wie ne Sau spielen.

Wenn Ulduar rauskommt und es wirklich schwieriger wird als Naxx (so Kara Pre Nerf/ FdS Pre Nerf SSC Pre Nerf) dann werden sich einige umgucken und die "Instanzen zu schwer" Themen wie Schimmelpilze aus nen fauligen Butterbrot schießen. Klar für die gammel 900 dps DDler wirds dann zu schwer, aber nur weils zur Zeit einfach zu leicht ist.
(Ich hab random 10er Flickwerk mit so ein paar Tüten gemacht! Und es geht!)

sChRaNzA
2008-12-29, 15:14:58
(so Kara Pre Nerf/ FdS Pre Nerf SSC Pre Nerf)


Immer das gleiche Geheule... zu leicht... zu schwer... zu bunt... zu ideenlos... Blizzard ist schuld! :rolleyes:

Morale
2008-12-29, 15:17:17
Immer das gleiche Geheule... zu leicht... zu schwer... zu bunt... zu ideenlos... Blizzard ist schuld! :rolleyes:
Da ich das Spiel nicht entwickel bin ich schonmal nicht schuld =)

Aber das GTA 4 bei vielen PC User schlecht läuft daran ist auch nicht RS schuld sondern der User.

Rente
2008-12-29, 15:20:35
[...]
Wenn Ulduar rauskommt und es wirklich schwieriger wird als Naxx (so Kara Pre Nerf/ FdS Pre Nerf SSC Pre Nerf) dann werden sich einige umgucken und die "Instanzen zu schwer" Themen wie Schimmelpilze aus nen fauligen Butterbrot schießen. Klar für die gammel 900 dps DDler wirds dann zu schwer, aber nur weils zur Zeit einfach zu leicht ist.
(Ich hab random 10er Flickwerk mit so ein paar Tüten gemacht! Und es geht!)
Darauf kannst du lange warten, Ulduar wird schwerer als Naxx aber niemals so schwer wie die alten Instanzen vor den ganzen Nerfs, Blizzard wird nicht direkt mit dem 1. Patch den Fehler machen, den riesigen Rest der "normalen" Spieler den Fortschritt da komplett zu verbauen, durch Naxx kann und konnte man Üben (wieviele Gilden haben wohl Naxx clear, auf meinem Server sind es auf Ally-Seite 2 oder 3 im Heroic-Modus...), so dass mehr geht aber 10er-Ulduar wird nicht nur den Alten Hasen und "Elite-Gilden" vorbehalten bleiben, das glaube ich ganz einfach nicht.
Diesen Weg wird Blizzard, wie auch Exxtreme schon mehrfach erwähnt hat nicht nochmal einschlagen.
Sie drehen an der Schraube, aber wochenlanges Wipen an jedem Boss wird es in keinem Fall geben, wenn überhaupt dann nur in einem extra Modus.

Morale
2008-12-29, 15:31:58
Darauf kannst du lange warten, Ulduar wird schwerer als Naxx aber niemals so schwer wie die alten Instanzen vor den ganzen Nerfs, Blizzard wird nicht direkt mit dem 1. Patch den Fehler machen, den riesigen Rest der "normalen" Spieler den Fortschritt da komplett zu verbauen, durch Naxx kann und konnte man Üben (wieviele Gilden haben wohl Naxx clear, auf meinem Server sind es auf Ally-Seite 2 oder 3 im Heroic-Modus...), so dass mehr geht aber 10er-Ulduar wird nicht nur den Alten Hasen und "Elite-Gilden" vorbehalten bleiben, das glaube ich ganz einfach nicht.
Diesen Weg wird Blizzard, wie auch Exxtreme schon mehrfach erwähnt hat nicht nochmal einschlagen.
Sie drehen an der Schraube, aber wochenlanges Wipen an jedem Boss wird es in keinem Fall geben, wenn überhaupt dann nur in einem extra Modus.
Mh ganz schön wenig Gilden dann bei euch die Naxx clear haben.
Also 10er kann jeder Gammeltwink sehen quasi und 25er haben bei uns auch schon sicherlich mehr als 6 oder 7 Gilden clear. Genaue Zahlen keine Ahnung.
Die hat nur Blizzard :D
Davon mal abgesehen das ausser SWP wegen der idiotischen Klassenauswahl nichts damals den Elite-Gilden vorbehalten war.
Und wegen dem Extra Modus, ich dachte dafür sind die 25er da ;)
Von mir aus aber auch gerne noch einen Hardcore Modus, ich hab nix dagegen das es auch leichten Content gibt, von mir aus kann man Arthas alleine machen mitm Zauberstab und er droppt ilvl 300 solange ich nen knackigen Bosskampf habe =)

PS:
Wer mir gleich mit Zeit kommt oder so wir machen den ganzen 25er Content an einem Raidtag in 5-6 Std (Sonntag) Mit Päuschen. Und 3 Drachen =)
Also wer ist jetzt ein Vielspieler ;)

sChRaNzA
2008-12-29, 16:13:34
Da ich das Spiel nicht entwickel bin ich schonmal nicht schuld =)

Aber das GTA 4 bei vielen PC User schlecht läuft daran ist auch nicht RS schuld sondern der User.

Ich sagte nicht das ''blizzard schuld ist''. Eher war das eine Auflistung der Themen bei dem ich in einem Forum / Thread im Moment einfach nur Plaque bekomm. :rolleyes:

Immerzu und immerwieder die gleiche Nummer, die gleichen Diskussionen und das gleiche Geheule! Zu einfach, zu schwer... Hatten wir ja schon.

Birdman
2008-12-29, 16:17:40
Hardcore Modus = Achievments + deren "Belohungen"

Da gibts einige recht knackige darunter (z.B. Malygos in 5min) wo es dann halt auch etwas mehr Taktik und Skill braucht als einfach ein normaler Kill.

Grundsätzlich ist es also eine ganz gute Lösung um den Raidcontent mehr Leuten zugänglich zu machen und trotzdem die 1337 Gilden noch fordern zu können.
Zudem werden dadurch die Equipmentunterschiede nicht zu gross zwischen den Spielern, da man für die Achievments nicht wirklich was spielentscheidendes bekommt.

sChRaNzA
2008-12-29, 16:24:54
Grundsätzlich ist es also eine ganz gute Lösung um den Raidcontent mehr Leuten zugänglich zu machen und trotzdem die 1337 Gilden noch fordern zu können.

Nein! Argument = Erfolge sind kein neuer Content! :rolleyes:

Aber Herausforderungen haben wollen... :rolleyes:

Morale
2008-12-29, 16:48:29
Hardcore Modus = Achievments + deren "Belohungen"

Da gibts einige recht knackige darunter (z.B. Malygos in 5min) wo es dann halt auch etwas mehr Taktik und Skill braucht als einfach ein normaler Kill.

Grundsätzlich ist es also eine ganz gute Lösung um den Raidcontent mehr Leuten zugänglich zu machen und trotzdem die 1337 Gilden noch fordern zu können.
Zudem werden dadurch die Equipmentunterschiede nicht zu gross zwischen den Spielern, da man für die Achievments nicht wirklich was spielentscheidendes bekommt.
Die wirklich anspruchsvollen Erfolge für 10er und 25er kann man an einer Hand abzählen.
Malygos in unter 5 Minuten geht auch nur mit (mehreren) DK da man extremes Stacking betreiben muss von den Funken

Gohan
2008-12-29, 18:10:02
Also für mich ist das Spiel seit ca. 2 Wochen tot, aber absolut. Wow hat für mich seinen Höhepunkt erreicht. Die Klassen sind mittlerweile einfach zu mächtig, da es jedem gerecht gemacht wurde, der PVE Content clear, PVP kaputt und unnötig stressig, ich widme mich lieber sinnvolleren Aufgaben.

Ich glaub auch nicht, dass ich mit Ulduar nochmal spielen werde, dem Spiel ist einfach die Luft ausgegangen, nach so vielen Jahren und zu viel unfähige Leute sind unterwegs.

Da hab ich keine Lust mehr drauf, war aber auch absehbar :)

Moltke
2008-12-30, 01:43:46
Also zu einfach kann ich nicht sagen, da es auf unserem server sehr wenig krieger gibt, rennt man fast nur mit todesrittern irgendwo hin und die können...ehm...gar nix...außer schaden bekommen.


Andere Sachen: Wie vergleicht ihr eigentl. die Wertigkeit(=ob ihr das item nehmt) eines Itmes mit einem anderen?

Kleines Bsp:

Ich (feral druide) habe zwei Rüstungen eine hat 26 str., 25 agi und 15 ausdauer und die andere 20 agi, 58 ausdauer und 96 ap.

Welche würdet ihr nehmen? Gibt lauter solche Bsp. irgendwie. Lieber das amu mit +15 hit, 20 ap und 30 ausdauer oder das mit 20 beweglichkeit, 20 stärke und 10 ausdauer?

danke

Morale
2008-12-30, 02:03:35
Also zu einfach kann ich nicht sagen, da es auf unserem server sehr wenig krieger gibt, rennt man fast nur mit todesrittern irgendwo hin und die können...ehm...gar nix...außer schaden bekommen.

Die werden a) noch gebufft und b) können gute DKs auch tanken aber die ganzen hirnlosen halt nicht

Birdman
2008-12-30, 10:31:10
Welche würdet ihr nehmen? Gibt lauter solche Bsp. irgendwie. Lieber das amu mit +15 hit, 20 ap und 30 ausdauer oder das mit 20 beweglichkeit, 20 stärke und 10 ausdauer?

Dies kann man so nicht beurteilen, da es immer auf den rest der Ausrüstung drauf ankommt.
Grundsätzlich mal kann man einfach nach Itemlvl gehen - je höher desto besser.
Dann schaut man dass möglichst wenig "sinnlose" Stats draufsind, die dem Char/Skillung nichts oder wenig bringen.
Schlussendlich muss man es aber mit allen andern Items die man hat und trägt abgleichen, denn z.B. bringt +hit gar nichts wenn man schon über dem Cap ist.
Einige Sachen lassen sich dann durch Sockel und Enchants ausgleichen oder umverteilen, und für andere Dinge braucht man wiederum andere Items auf andern Slots.

Daher kann man nur selten ein Upgrade auf genau ein Itemslot beziehen, sondern muss das Gesammtkonstukt sehen.

Dr.Doom
2008-12-30, 12:03:46
Ich (feral druide) habe zwei Rüstungen eine hat 26 str., 25 agi und 15 ausdauer und die andere 20 agi, 58 ausdauer und 96 ap.Das ist einfach: die zweite Rüstung. Die bietet ~doppelt soviel Angriffskraft, ~viermal soviel Ausdauer, die 5 fehlenden Beweglichkeitspunkte merkt man ohnehin kaum bis gar nicht.

Lieber das amu mit +15 hit, 20 ap und 30 ausdauer oder das mit 20 beweglichkeit, 20 stärke und 10 ausdauer?Oberflächlich betrachtet, das zweite Amulett für's normale Solo-Spiel/Questen.
Wenn's aber an Trefferwertung fehlt, dann lieber das Amulett mit +Trefferwertung.

Mit meinem Wilder Kampf-Druiden (http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Khaz%27goroth&n=Crowbert) bin ich beim "Nordend-Durchquesten" die meiste Zeit mit nur ~40 Trefferwertung herumgelaufen und hatte keine grossartigen Probleme, obwohl die "Verfehlt"-Nachrichten doch etwas störten.

Tidus
2008-12-30, 13:39:13
Also zu einfach kann ich nicht sagen, da es auf unserem server sehr wenig krieger gibt, rennt man fast nur mit todesrittern irgendwo hin und die können...ehm...gar nix...außer schaden bekommen.

Wie ich diese Vorurteile in WoW liebe. GUTE DKs können sehr wohl sehr gut tanken. Da es aber einfach eine Flut von DKs gibt, sind auch dementsprechend viele Idioten dabei.

Man sollte solche Aussagen überdenken. Ich schreibe ja auch nicht, dass alle Droods hässliche nichtskönnende Eulen sind. :|

daflow
2008-12-30, 13:51:12
Atm spielt halt erstmal jeder Hinz und Kunz 'nen DK, weil is ja die 1337roxx0r-Heldenklasse. Problem an der Sache ist, daß man da mit 2 Tasten klicken nicht allzuweit kommt und Leute die eh schon nicht grad die Überspieler sind mit 'nem DK besonders schlecht ausehen... Die Reihen der Todesritter werden sich aber mit Sicherheit Lichten, wenn den Leuten, die die Klasse halt so gar nicht verstehen, die Lust vergeht, weil sie mit dem Dk so gar nix auf die Reihe bekommen :upara:
Ansonsten ist der DK an sich ein 1a DD,Tank, Supporter... ist lediglich Sache der Skillung und des Klassenverständnisses.

Tidus
2008-12-30, 14:13:42
teh PeTa :O

Nagel und der Kopp unzo :upara:

Dr.Doom
2008-12-30, 15:36:22
Wie ich diese Vorurteile in WoW liebe. GUTE DKs können sehr wohl sehr gut tanken. Da es aber einfach eine Flut von DKs gibt, sind auch dementsprechend viele Idioten dabei.

Man sollte solche Aussagen überdenken. Ich schreibe ja auch nicht, dass alle Droods hässliche nichtskönnende Eulen sind. :|Müssen nichtmal Idioten sein, vielleicht sind's einfach nur welche, die noch keine Erfahrung haben. Soll ja durchaus vorkommen, wenn man die Zeit bedenkt, wie lange es Todesritter überhaupt schon gibt. :rolleyes:

Es hat auch bei mir den einen oder anderen Versuch gebraucht, ehe ich heraus hatte, wie ich mit meinem lvl73 Todesritter 10+ Sholazarbecken-Affen auf einmal niedermachen konnte, um am Ende mit (fast) voller Lebensenergie dazustehen.
Hätte mich beim ersten Versuch jemand gesehen: Was für ein Idioten-Todesritter!
Aber nachher: Hui.

Naja, wie immer ist das alles eine Frage der Übung.

Jaja, ich weiss, jetzt kommen wieder welche, die meinen, man müsse nur AFK-gehen, um mit dem Todesritter Gegner zu besiegen. ;D

Adam D.
2008-12-30, 16:31:57
Todesritter sind gute Tanks. Nicht besser und nicht schlechter als der Rest, das Krankheitssystem ist einfach 'ne Umgewöhnung und auch die besonders hohe Abhängigkeit von CDs braucht Zeit zum Verinnerlichen. Aber ich hab mit meinem Todesritter den meisten Content clear (Malygos fehlt noch) und kann nicht behaupten, dass es große Schwierigkeiten gegeben hätte.

Morale
2008-12-31, 02:22:24
So Experiment Random Naxx 10er Raid abgeschlossen.

Da ich eine freie ID hatte hab ich beschlossen mal Random mir im /2 Leute für naxx zusammenzusuchen.
Einzige Bedingung an die Leute war sich mit Ihrem Char auszukennen, bei den DDler hab ich noch nach deren ~dps Wert gefragt, weil 900dps Leute wollt ich nun nicht unbedingt mitnehmen.

Heute abend gegen 19 Uhr ging es los.
2 Kriegertanks, 1 Kätzchen, 1 DK, 2 Magier, 1 Hexer, 1 Eleschamane und 2 Priester(Heiler) (darunter ich) zogen los.
Das eq war bunt gemischt von einigen Epics aus Heroes bis hin zu grüner Questbelohnung war alles dabei.
Die DDler waren ganz gut von 1,6k dps bis 2,5 war alles dabei.
Die Tanks bekamen nicht zuviel Schaden.
Allein der Randomheiler war nicht so pralle, was teilweise an der Ausrüstung aber auch an der Skillung lag (die ich mir übrigens bei niemandem angeschaut habe vorher) Keine Meditation aber sich über Manaprobleme aufregen, zu 70 % mit Blitzheilung arbeiten, etc. Nun gut musste ich halt bisschen mehr aufpassen (Ich hatte immer 70% Heilung der andere so um die 25 %)

Fazit nach ca. 7 Std.:
Besser als ich dachte, wir hatte zwar ein paar Wipes hier und da aber nicht viele. 3 Wings clear (sogar 4 HM 1 Try und Flickwerk 2 Try, wo ich schon dachte das wird wackelig) und im 4ten bis zu Grobbulus, der uns komischweise zu schaffen machte sodass wird dann doch lieber aufgehört haben.

Von denen war ich der einzige der alle Bosse kannte und diese dann auch erklärt habe, ein paar kannten die ersten Bosse, andere gar keinen.

Ich will jetzt hier keine zu leich/zu schwer/ genau richtig Diskussion wieder lostreten, sondern nur mal aufzeigen was möglich ist beim aktuellen Schwierigkeitsgrad.

PS:
Der Aufwand dafür als Raidleiter ist doch ziemlich hoch ich habe gestern sicherlich 4 Std Leute gesucht, musste heute jedem alles erklären und dann die Leute ab und an ausseinanderhalten wenn es kleine Streitigkeiten beim Loot gab. (Nix wildes)
Nochmal werd ich mir die Mühe glaub ich nicht machen, da lass ich lieber meine ID verstreichen :)

Bane
2008-12-31, 04:11:47
Todesritter sind gute Tanks. Nicht besser und nicht schlechter als der Rest, das Krankheitssystem ist einfach 'ne Umgewöhnung und auch die besonders hohe Abhängigkeit von CDs braucht Zeit zum Verinnerlichen. Aber ich hab mit meinem Todesritter den meisten Content clear (Malygos fehlt noch) und kann nicht behaupten, dass es große Schwierigkeiten gegeben hätte.


Im Moment erzeugen sie nur einfach nicht genug Aggro, das ist das Problem.
Wenn bei uns der DK tankt muß ich genau auf die Aggro achten, sonst habe ich sehr schnell 'nen neuen Freund.

Exxtreme
2008-12-31, 08:13:36
Im Moment erzeugen sie nur einfach nicht genug Aggro, das ist das Problem.
Wenn bei uns der DK tankt muß ich genau auf die Aggro achten, sonst habe ich sehr schnell 'nen neuen Freund.
Hihi, dafür sind Schutzpaladine richtige Aggro-Maschinen zur Zeit. Neulich wieder so ein Erlebnis gehabt. Ein Krieger tankt gerade so eine Monströsität an, war schon ein Paar Sekunden dran. Ich gehe hin, Richturteil und Schildschlag hinterher. Leider traf Schildschlag kritisch für 7k und bam! Schon habe ich das Teil getankt. :D

fizzo
2008-12-31, 09:18:30
...
Ich will jetzt hier keine zu leich/zu schwer/ genau richtig Diskussion wieder lostreten, sondern nur mal aufzeigen was möglich ist beim aktuellen Schwierigkeitsgrad.....


kommt halt immer auch auf das setup an wie schwierig der content ist - ja, es hat sich schon gebessert....

unsere microgilde hat momentan keine entflucherklasse auf lvl80 und heiler sind bei uns mangelware. ergo gibt es bei so nachen entcounter so einige "herausvorderungen":

bei sapphiron (http://wowwebstats.com/mv45ufldjp2ks?s=34646-52235) sind wir ganz schoen ins schwitzen gekommen. mit nur 2 heilern, 2 tanks ohne entflucher sowie fehlenden totemsupport, war ich als holypriest hart am limit.

wir sind eine gilde mit 15 leuten (im alter von 20-40 jahren), welche schon seit jahren gemeinsam wow spielen. sicher koennte man es sich leichter machen, der mensch geht bei uns aber vor =)

Adam D.
2008-12-31, 10:13:47
Im Moment erzeugen sie nur einfach nicht genug Aggro, das ist das Problem.
Wenn bei uns der DK tankt muß ich genau auf die Aggro achten, sonst habe ich sehr schnell 'nen neuen Freund.
Kommt drauf an. Der Fehler am System war eigentlich (bis 3.0.8 - warum kommt der ganze Scheiß erst jetzt?), dass man nur mit zwei Einhandwaffen gescheit ans Def-Cap kam. Und darunter leidet die Aggro-Erzeugung extrem. Wenn ich mit 'nem Zweihänder tanke, geht's gut ab, aber da sich Blizzard ja verweigert hat, auch nur einen anständigen Tank-Zweihänder ins Spiel zu integrieren, haben sie sich halt mal wieder selbst unnötig viele Probleme gemacht.

Exxtreme
2008-12-31, 10:21:08
Kommt drauf an. Der Fehler am System war eigentlich (bis 3.0.8 - warum kommt der ganze Scheiß erst jetzt?), dass man nur mit zwei Einhandwaffen gescheit ans Def-Cap kam. Und darunter leidet die Aggro-Erzeugung extrem. Wenn ich mit 'nem Zweihänder tanke, geht's gut ab, aber da sich Blizzard ja verweigert hat, auch nur einen anständigen Tank-Zweihänder ins Spiel zu integrieren, haben sie sich halt mal wieder selbst unnötig viele Probleme gemacht.
Problem ist, eine Tank-2H-Waffe ist quasi Todesritter-exklusiv. Und davon wollte Blizzard eigentlich weg. ;) Deshalb gab es wohl keine 2H-Tankwaffen. Jetzt machen sie eine Ausnahme.

Adam D.
2008-12-31, 10:28:27
Problem ist, eine Tank-2H-Waffe ist quasi Todesritter-exklusiv. Und davon wollte Blizzard eigentlich weg. ;) Deshalb gab es wohl keine 2H-Tankwaffen. Jetzt machen sie eine Ausnahme.
Naja, die Ausnahme ist ja auch eher schlecht als recht. Die Gargoyl-Rune löst das Problem ja eigentlich, ich frag mich nur, wieso sie so lang dafür gebraucht haben, das zu realisieren. Und wann 3.0.8 jetzt wirklich kommt, steht auch noch in den Sternen, ich könnt's dringend brauchen.

Dr.Doom
2008-12-31, 10:48:35
Problem ist, eine Tank-2H-Waffe ist quasi Todesritter-exklusiv.Interessanterweise sind die herstellbaren 2h-Tankwaffen alle beim Aufheben gebunden. Ziemlich dumm, dass man dann als Todesritter-Tank zum Ergreifen des Schmiedeberufs genötigt wird...

Morale
2008-12-31, 12:41:04
kommt halt immer auch auf das setup an wie schwierig der content ist - ja, es hat sich schon gebessert....

unsere microgilde hat momentan keine entflucherklasse auf lvl80 und heiler sind bei uns mangelware. ergo gibt es bei so nachen entcounter so einige "herausvorderungen":

bei sapphiron (http://wowwebstats.com/mv45ufldjp2ks?s=34646-52235) sind wir ganz schoen ins schwitzen gekommen. mit nur 2 heilern, 2 tanks ohne entflucher sowie fehlenden totemsupport, war ich als holypriest hart am limit.

wir sind eine gilde mit 15 leuten (im alter von 20-40 jahren), welche schon seit jahren gemeinsam wow spielen. sicher koennte man es sich leichter machen, der mensch geht bei uns aber vor =)

Klar wenn man manche Schlüsselklassen nicht dabei hat (Entflucher, Entgifter, etc.) dann wirds hart. Das weiß man aber auch bevor man reingeht :)
Übrigens 15 Mitglieder mit 92 Chars, Respekt :)
_________________________________________



Tier 8/Ulduarweapon ist da:

http://www.mmo-champion.com/index.php?topic=32357.0
Priester ist wie fast immer gut, aber Warlocok sahnt mal wieder ab das Apothekerset sieht ja mal hammer aus (mir fällt grade der Name von dem ollen nicht ein und ich hab keine Lust nachzuschaun^^)

Morale
2008-12-31, 12:56:19
Interessanterweise sind die herstellbaren 2h-Tankwaffen alle beim Aufheben gebunden. Ziemlich dumm, dass man dann als Todesritter-Tank zum Ergreifen des Schmiedeberufs genötigt wird...
http://www.wowhead.com/?item=41257
Ist doch nicht beim aufheben gebunden

fizzo
2008-12-31, 13:44:19
Klar wenn man manche Schlüsselklassen nicht dabei hat (Entflucher, Entgifter, etc.) dann wirds hart. Das weiß man aber auch bevor man reingeht :)
Übrigens 15 Mitglieder mit 92 Chars, Respekt :)


eigendlich sind wir ja 16 leute in der gilde einer ist jedoch inaktiv und einer aus "beruflichen gruenden" erst lvl 78 ;)

link (http://inharmony.in.funpic.de/forum/index.php)

wergen den schuesselklassen so war/ist das uns sehr wohl bewusst. bei uns kann halt jeder das spielen auf was er lust hat und es wird auch niemand zuhausgelassen, auch wenn er/sie nicht ins setup passen. da wuerde der haussegen bei so manchen einen in der gilde schief haengen und er waere wohl in naechster zeit auf diaet ;)

was solls, die ersten twinks werden jetzt auch schon lvl80 und das lineup langsam an die anforderungen angepasst werden =)

Adam D.
2008-12-31, 15:29:37
http://www.wowhead.com/?item=41257
Ist doch nicht beim aufheben gebunden
Um die Waffe geht es nicht.

Morale
2008-12-31, 16:14:07
Um die Waffe geht es nicht.
Ja aber es wurde behauptet das ALLE craftbaren 2Hand Tank Waffen beim Aufheben gebunden sind. Und das stimmt ja nicht

Dr.Doom
2008-12-31, 16:30:50
http://www.wowhead.com/?item=41257
Ist doch nicht beim aufheben gebunden
Das ist auch nicht zwingend eine Waffe, die speziall für's Tanken gedacht ist. Die neuen, noch nicht implementierten "echten" 2h-Tankwaffen sind bisher alle herstellbare "BoPs".

Die gelinkte Waffe würd ich wegen der Trefferwertung eher als speziell für Furor-Krieger gedacht ansehen (wobei natürlich jeder andere damit auch gut unterwegs ist ;) ).

Morale
2008-12-31, 16:35:26
Klar speziel ist die nicht es gibt 1 2H waffe mit def, irgentson grünen crap
Aber DKs tanken damit gut ist das beste was es vor Naxx gibt (glaub ich zumindest)

Adam D.
2008-12-31, 17:23:34
Es kommen mit 3.0.8 zwei neue Waffen mit 187DPS, ~100 Ausdauer und entweder 90 Def- oder Parier-Wertung. Die beiden Waffen sind aber BoP (nach den letzten Infos), was ich nicht verstehen kann.

Tidus
2008-12-31, 18:19:09
Das ist auch nicht zwingend eine Waffe, die speziall für's Tanken gedacht ist. Die neuen, noch nicht implementierten "echten" 2h-Tankwaffen sind bisher alle herstellbare "BoPs".

Die gelinkte Waffe würd ich wegen der Trefferwertung eher als speziell für Furor-Krieger gedacht ansehen (wobei natürlich jeder andere damit auch gut unterwegs ist ;) ).
Mein DK trägt diese Waffe zum dmg machen. ;)

Morale
2008-12-31, 18:45:02
Es kommen mit 3.0.8 zwei neue Waffen mit 187DPS, ~100 Ausdauer und entweder 90 Def- oder Parier-Wertung. Die beiden Waffen sind aber BoP (nach den letzten Infos), was ich nicht verstehen kann.
Das ist natürlich käse

clockwork
2008-12-31, 19:25:16
So Experiment Random Naxx 10er Raid abgeschlossen.

Da ich eine freie ID hatte hab ich beschlossen mal Random mir im /2 Leute für naxx zusammenzusuchen.
Einzige Bedingung an die Leute war sich mit Ihrem Char auszukennen, bei den DDler hab ich noch nach deren ~dps Wert gefragt, weil 900dps Leute wollt ich nun nicht unbedingt mitnehmen.

Heute abend gegen 19 Uhr ging es los.
2 Kriegertanks, 1 Kätzchen, 1 DK, 2 Magier, 1 Hexer, 1 Eleschamane und 2 Priester(Heiler) (darunter ich) zogen los.
Das eq war bunt gemischt von einigen Epics aus Heroes bis hin zu grüner Questbelohnung war alles dabei.
Die DDler waren ganz gut von 1,6k dps bis 2,5 war alles dabei.
Die Tanks bekamen nicht zuviel Schaden.
Allein der Randomheiler war nicht so pralle, was teilweise an der Ausrüstung aber auch an der Skillung lag (die ich mir übrigens bei niemandem angeschaut habe vorher) Keine Meditation aber sich über Manaprobleme aufregen, zu 70 % mit Blitzheilung arbeiten, etc. Nun gut musste ich halt bisschen mehr aufpassen (Ich hatte immer 70% Heilung der andere so um die 25 %)

Fazit nach ca. 7 Std.:
Besser als ich dachte, wir hatte zwar ein paar Wipes hier und da aber nicht viele. 3 Wings clear (sogar 4 HM 1 Try und Flickwerk 2 Try, wo ich schon dachte das wird wackelig) und im 4ten bis zu Grobbulus, der uns komischweise zu schaffen machte sodass wird dann doch lieber aufgehört haben.

Von denen war ich der einzige der alle Bosse kannte und diese dann auch erklärt habe, ein paar kannten die ersten Bosse, andere gar keinen.

Ich will jetzt hier keine zu leich/zu schwer/ genau richtig Diskussion wieder lostreten, sondern nur mal aufzeigen was möglich ist beim aktuellen Schwierigkeitsgrad.

PS:
Der Aufwand dafür als Raidleiter ist doch ziemlich hoch ich habe gestern sicherlich 4 Std Leute gesucht, musste heute jedem alles erklären und dann die Leute ab und an ausseinanderhalten wenn es kleine Streitigkeiten beim Loot gab. (Nix wildes)
Nochmal werd ich mir die Mühe glaub ich nicht machen, da lass ich lieber meine ID verstreichen :)
Jo ;D

Ich hatte die letzten zwei Tage auch ne ID. Zuerst habe ich drei Tage nach bestehenden Gruppen/Randoms gesucht von denen mich keiner mitnehmen wollte. Entweder war meine Ausrüstung zu schlecht (resto 1450SP, 1000 spirit, 17k hp/mana mit geglyphtem innervate, LB und regrowth) oder ich zu noob. Irgendwann hat sich dann mal jemand erbarmt und mich in die Gruppe eingeladen, obwohl ich mit meinen Stats ja zu schlecht für Naxx wäre, weil mein Umhang noch Grün ist. Irgendwann hat er mich dann gefragt ob ich wisse wie über krass es da drinn überhaupt abgeht ob ich mir sowas zutrauen würde, nachdem ich meinte ich kenn den 40er nach 2 Jahren noch im Schlaf, weil ich bis zum erbrechen zu hunderten da drinn gewipet bin, hat er natürlich sofort meine ACHIEVEMENTS überprüft und gesehen das ich nichtmal ony, rag, hakkar oder sonstwas gekillt hab, die kennt er zwar nicht, aber an den fehlenden hero-achievements in BC und wotlk hat er sich aufgegeilt, wurde mir dann auch zu blöd.

Am Montag hab ich dann ne eigene Gruppe aufgemacht, mein Tank isn alter Kumpel von den Illus, mit irgendwas an 30k hp und "vollen" stats. Die Interessenten hab ich mir ins TS geholt und die meisten davon waren auf den ersten Eindruck tatsächlich ok, die Klassen haben mir auch gut in die Karten gespielt so wie ich die Instanz angedacht hatte.

Tank (Pala), OT (dk), Ich (resto drood), Schami (resto), Mage, Fury, Rogue, Hunter, Pala (retri) und Warlock... so sind wir dann losgezogen, 6 davon waren noch nie dort. Nachdem ich als Raidlead den Eingang nicht gefunden hab, weil ich dauernd son Ding zum porten gesucht hab, war das schlimmste schonmal überstanden. :D

Nach den ersten 8 Wipes bei Anub gings dann auch, Faerlina ging ft und Maexxna war etwas problematisch vom enrageheal, den Hunter hatte ich abgestellt um die Netze zu öffnen. Spiderwing ging dqafür, das so viele noch nie da waren im Grunde ziemlich schnell und einfach. Ich bin mit denen dann mal in den plaguewing und auch gleich 3x an Noth gewipet da die Adds entweder bis zu den Caster durchgekommen sond, da der OT mir nicht glauben wollte das er zwischen Noth und mir stehen bleiben sollte und nicht wie blöd im Raum rumlaufen um adds zu suchen, oder die Adds nicht schnell genug gekillt wurden als er aufm Balkon stand.

Heigan :D
Ich hab erstmal grob erklärt wies gehen sollte und wir haben gepullt, selbstverständlich wipe schon nach 10 Sekunden. Danach hab ich 30 Minuten erklärt wie man den spielt, die nächsten 10 versuche waren wieder wipes. Zu dem Zeitpunkt meinten so 3-4 im Raid schon der wäre unschaffbar, sooft wären sie an einem Boss noch nie gestorben. Der Kolege hatte dann die gloreiche Idee welche von diesen Leuchtfackeln zu besorgen und die Tanzmatte einfach abzustecken. Also geportet, geholt, abgesteckt, wipe, abgesteckt, wipe, abgesteckt, wipe. Naja, es warne keine wipes, wir haben immer abgebrochen. Zu dem Zeitpunkt waren aber so im Durchschnitt schon immerhin noch 7 Leute bis zum ersten Phasenwechsel am leben wenn er auf die Plattform kommt (an die Tanzphase ohne tanking war gar nicht zu denken). Der Raidtag war dann zuende und ich musste die erstmal 30 Minuten überreden morgen wieder zu kommen, da die noch immer der ansicht waren das wäre verbugt, unschaffbar oder sonstwas, ich hab ihnen dann versprochen das wir ihn am nächsten Tag in maximal 3 Versuchen killen.

Am nächsten Raidtag waren erstmal 3 von den zugesagten natürlich nicht im Raid, aber DD gibts ja bekanntlich wie Sand am Meer. Also zwei Heigan wipes weils wirklich mal wieder überhaupt keiner gecheckt hat. Danach hab ich ihnen ein par elixiere und bufffood ausgeteilt um bis zum ersten port soviel damage wie möglich auf den zu bekommen. also kurz nach dem pull Heldentum raus, alle cooldowns und voll dps. Was dabei rumkommt wussten wir schon und war auch so abgesprochen. als Heigan dann wieder unten war (bei welcher % ka) waren wir dann noch zu dritt, zu meinem erstaunen hatte tatsächlich jemand überlebt, aber auch nur bis zum Phasenwechsel. Am Ende liefs dann auf einen 40min 2er Heigan raus. ;D;D

also auf zu lolatheb, bei dem speedtrash hab ich sie erstmal ins verderben rennen lassen und bin schön ooc geblieben. Also das alles erklärt und direkt 5x an dem trash gewipet. Bei Loatheb hinten wars dann erstmal ne Qual denen das irgendwie zu erklären, obwohls einer der einfachsten Bosse überhaupt ist. Ich hab dann als Heiler die Sporen geholt und immer zu den DDs gebracht. Gegen Ende wars wirklich hart weil ich einfach niht heilen konnte. Klingt zwar komisch aber ich war quasi chronisch oom, als Baum, bei lolatheb. Da mir nix anderes eingefallen ist hab ich alle mit rejuv vollgehotet (18sek laufzeit) um 2 ticks durch zu bringen wenn der heal wirkt und ansonsten mit nourish nachgespammt. Naja, hat dann auch nach nur einem wipe geklappt, sogar der trash zu ihm.

Patch lief dann wirklich erstaunlich gut, wobei ich wieder richtig krass mit dem Mana zu kämpfen hatte und kurz vorm kleinen enrage (7-8 oder so) auf 5% wirklch OOM war, vollgebufft und mit Alchistein. Die par letzten hp haben die dann noch irgendwie runterbekommen und er lag schon im ersten Versuch.

Die kleinen grünen Teile bei Patch haben so Schätzungsweise 80 tote gefordert, die habens über ne halbe Stunde nicht hinbekommen da einfach rüber zu laufen, zum rezzen war mir das zu dumm, da es wirklich 7 von den 10 nicht geschafft haben, besonders der Mage der nach dem fünften mal noch immer nocht kapieren wollte das man nicht durchblinken kann. Wir haben dann noch 3x Grobbulus probiert und dann abgebrochen, das hat wirklich nicht funktioniert, wie bei dir wohl auch....

Aber eines muss man ihnen lassen, die waren bis zum Schluss im TS freundlich und ruhig, so dass das wipen gar nich so schlimm war, den loot haben die auch nur durch den lootmaster angenommen, weil sie ihn nicht annehmen wollten bei dem vielen scheiss den sie gebaut haben. :up:

d2k
2009-01-01, 02:20:05
Auf welchen Servern spielt ihr, das bei euch die Randomgruppen einigermaßen funktionieren? Iwie erwisch ich nur die ganzen Dumpfmuffen, vollgepackt mit Epics und dann nur Grütze im Schädel. Randoms werden eh erst wieder geheilt, wenn das nächste Addon oder Duke Nukem Forever erscheint.

MaxPower
2009-01-01, 12:35:45
Randoms werden eh erst wieder geheilt, wenn das nächste Addon oder Duke Nukem Forever erscheint.


geil :)

ich muß sagen daß ich wohl nicht so lange durchgehalten hätte...
gerade Noth ist ja eigentlich fast ein freeloot...

Heigan sollte man ja spätestens nach dem dritten wipe geschnallt habe, gerade wenn es auch noch ansagen im ts gibt, kann doch net so schwer sein gemeinsam bissl zu laufen *kopfschüttel

und die kleinen grünen.. arghh

tja, das bringt mich zu der einsicht NIEMALS random nach Naxx zu gehn, es sei denn alle sind schon lvl90:P

Dr.Doom
2009-01-01, 13:54:05
Mein DK trägt diese Waffe zum dmg machen. ;)Jo, meiner (bald*) auch, auch wenn's nur mein Leder-Farm-Char ist. *g*

* Schon gebaut und auf der Bank liegend


Es kommen mit 3.0.8 zwei neue Waffen mit 187DPS, ~100 Ausdauer und entweder 90 Def- oder Parier-Wertung. Die beiden Waffen sind aber BoP (nach den letzten Infos), was ich nicht verstehen kann.Hmm, genau das meinte ich ja. Hätte es wohl auch sofort schreiben sollen, dass die Waffen erst mit einem der nächten Patches kommen.

Lokdogg
2009-01-01, 15:23:27
cleare jede woche komplett Naxx 10/25 an einem abend mit random gruppen - bisher eigentlich kaum negative Erfahrungen gemacht.
Nur Satharion mit adds klappt noch nicht ;)

clockwork
2009-01-01, 19:52:04
Wir versuchens gerade nochmal in einem 25er, die meisten aus der 10er hab ich wieder mit und den rest neu gefüllt.... idioten, IDIOTEN. Mehr kann man da einfach nicht mehr sagen. Ich hab noch nie soviele unfähige auf einem Haufen gesehen, das ist der Wahnsinn. Ich hab jetz schon 30x Fearlina erklärt und die kapierens einfach nicht. Es geht nicht! Also nach 20 wipes ist anub tot und wir sind noch immer bei Noth, da ich den Wing gewechselt hab. Ich breche jetz ab. Sollte Noth vielleicht durch irgendwelche Umstände umfallen tu ich mir heigan sicher nciht an. :rolleyes:

Das geile an der Sache ist das im TS und im Chat jeder alles besser weis.

[quoteAuf welchen Servern spielt ihr, das bei euch die Randomgruppen einigermaßen funktionieren? Iwie erwisch ich nur die ganzen Dumpfmuffen, vollgepackt mit Epics und dann nur Grütze im Schädel. Randoms werden eh erst wieder geheilt, wenn das nächste Addon oder Duke Nukem Forever erscheint.[/quote]
Blackmoore, Arthas, Kargath... je nach Lust und Laune.

CoconutKing
2009-01-01, 20:36:09
haha!
und du denkst du weisst es am besten und lästerst hier im forum ab. ist genau das gleiche wie im TS, nur traust du dich da anscheinend nicht ;D

clockwork
2009-01-01, 20:40:37
haha!
und du denkst du weisst es am besten und lästerst hier im forum ab. ist genau das gleiche wie im TS, nur traust du dich da anscheinend nicht ;D
Ich erklär ihnen seit 17:00 wie die Scheisse funktioniert, und ja ich weis es am besten. :rolleyes:

€: So Noth geschafft und ich hab mich auf das Expermiment eingelassen das bei Heigan auf der Plattform getankt wird und überhaupt nicht getanzt, Raid Ende.

Das gute A
2009-01-01, 21:25:22
Ihr Helden :D

clockwork
2009-01-01, 21:54:33
Wieviele kann mann denn in sone 25er id "nachladen"? Naja ich werd mit den 9 mit denen ich schon der 10er unterwegs war noch ne ID anfangen, die haben nochmal nachgefragt obs da weiter geht. :D

sChRaNzA
2009-01-02, 08:13:26
Naxx 25 klappt in Gilde nicht, da zu klein. ;)

Aber - gestern 25 clear in Randomgruppe. Meistens Bosse im ersten Versuch. So machts Spaß, warn geiler Raid! :)

Moltke
2009-01-02, 21:10:23
Winzige Frage: Geben die Daily Quests jedes mal Xp, wenn ich sie abgebe und kann man mehrmals am Tag die selben machen (bis man die 25 voll hat)?

Danke:)

Markus
2009-01-02, 22:38:44
Winzige Frage: Geben die Daily Quests jedes mal Xp, wenn ich sie abgebe und kann man mehrmals am Tag die selben machen (bis man die 25 voll hat)?

Danke:)
Hi.

Ja, sie geben jedesmal XP und nein, sie können jeweils nur einmal am Tag abgegeben werden.

Markus.

Moltke
2009-01-03, 14:54:20
Danke!

Wo wir gerade bei den Fragen sind: Warum teh fuck dauert es so ewig um 80 zu werden? Ich meine 60 war da gegen schon fast Ponyhof.
Noch nicht mal 0,1% per mob. Wie habt ihr das gemacht?

btw. Was sind eigentl. die Pre-Quests für Naxx- und die ganzen anderen 80er Inis? Gibts da irgendwo Infos?

Wo sollte man als Dudu (momentan Balance) Ruf farmen? Kirin Tor?

btw. Wer immer noch sagt, daß die Inis zu leicht sind, der muss entweder mit 80ern überall rein gehen oder er spielt mit guten Leuten. War eben mit 77 (!) und 4x 76(!) in der violetten Festung und sind am ersten Boss gewipet, weil die Leute nicht gecheckt haben, daß sie die kleinen Adds des Leerwandlers töten sollen und dem Heiler (<-) möglichst die mobs abnehmen.

;(;)

Adam D.
2009-01-03, 20:13:17
Wo wir gerade bei den Fragen sind: Warum teh fuck dauert es so ewig um 80 zu werden? Ich meine 60 war da gegen schon fast Ponyhof.
Noch nicht mal 0,1% per mob. Wie habt ihr das gemacht?
QuestHelper runterladen und durch questen.

btw. Was sind eigentl. die Pre-Quests für Naxx- und die ganzen anderen 80er Inis? Gibts da irgendwo Infos?
Gibt keine.

Wo sollte man als Dudu (momentan Balance) Ruf farmen? Kirin Tor?
Kirin Tor oder Wyrmruhpakt.

btw. Wer immer noch sagt, daß die Inis zu leicht sind, der muss entweder mit 80ern überall rein gehen oder er spielt mit guten Leuten. War eben mit 77 (!) und 4x 76(!) in der violetten Festung und sind am ersten Boss gewipet, weil die Leute nicht gecheckt haben, daß sie die kleinen Adds des Leerwandlers töten sollen und dem Heiler (<-) möglichst die mobs abnehmen.
Die Instanzen sind leicht, was aber nicht heißt, dass jede Instanz von jedem Vollspaten gecleart werden kann ;)

][immy
2009-01-03, 23:55:28
Wo wir gerade bei den Fragen sind: Warum teh fuck dauert es so ewig um 80 zu werden? Ich meine 60 war da gegen schon fast Ponyhof.
Noch nicht mal 0,1% per mob. Wie habt ihr das gemacht?


questen und mobs killen. habs realtiv schnell geschafft (für meine verhältnisse). jedes wochenende 2-3 level. da es aber auch massig quests gibt, braucht man nicht wirklich grinden. zudem bekommt man noch ne nette story präsentiert.
ganz nebenbei habe ich die aber auch immer wieder nur erze gesammelt um meine schmiedekunst hoch zu bekommen.

Döner-Ente
2009-01-04, 00:51:44
btw. Wer immer noch sagt, daß die Inis zu leicht sind, der muss entweder mit 80ern überall rein gehen oder er spielt mit guten Leuten. War eben mit 77 (!) und 4x 76(!) in der violetten Festung und sind am ersten Boss gewipet, weil die Leute nicht gecheckt haben, daß sie die kleinen Adds des Leerwandlers töten sollen und dem Heiler (<-) möglichst die mobs abnehmen.

;(;)

Dann lags aber echt an den Mitspielern. Die Instanzen sind einfach. Selbst in den Hero´s...kann man sich CC zu 99% sparen und die Trashmobs einfach wegbomben. Ein paar wenige Bosse sind etwas kniffelig bis richtig nervig.
Finde ich im übrigen gut, bis auf vielleicht die Tatsache, dass Spieler, die jetzt neu anfangen, ihre Klasse nicht kennenlernen.
Wenn man überlegt, was man in den BC-(Hero)-Inis anfangs an CC teilweise auffahren musste, ist das heute um einiges besser..kein Magier da ? Und, gibts halt kein Sheep, kein Problem.
Von meinen seltenen Ausflügen mit Randoms weiss ich aber auch, dass einige Leute so anscheinend garnicht wissen, was sie tun. Eben einen 80er DK im Nexus Hero dabeigehabt, der stolze 900 Dps gebracht hat....
Alle DK´s, die ich bisher gesehen habe, haben quasi frisch Lvl 80 mal locker 1,4-1,5k dps über eine Instanz gebracht, bei Bossen deutlich mehr.
Sein Ghul hat auch gern mal nen halben Raum selbständig gepullt und kurz nach Instanzanfang brauchte er erstmal ein Portal, weil er reppen musste.
Ich wusst nicht, ob ich lachen oder weinen sollte :D.

Tidus
2009-01-04, 02:25:52
Wie geil, dann hat er mit Ghul gekämpft, aber diesen nicht geskillt :biggrin:

Dann macht das Vieh halt, was es will :ulol:

clockwork
2009-01-04, 14:44:45
Ich hab vorgestern und gestern mal einen neuen 10er gestartet. Ging ganz gut durch, Spiderwind und Plaguewing waren mit 3-4 wipes erledigt, Heigan waren eben mal wieder nur 3 am leben. Gothik machte dann einige Probleme so das wir 3 living, 7 spectral spielen mussten. Patchwerk war auch gleich tot aber an Grobbulus haben wir gestern knappe 5 Stunden gehangen, wenigstens haben sie nicht gleich nach dem dritten wipe aufgegeben...

Was wirklich ankotzt ist das scheiss recount gepose, ich hab ihn mittlerweile auch schon wieder ausgemacht. Da werden nur Balken verglichen die effektiv _NICHTS_ aussagen. Was bringen 50% heal wenn man in den wichtigen Momenten einfach scheisse macht? Der Damage einiger supporterfähigkeiten wird nicht mit eingerechnet und ob man seinen Char durch Mindflayspam spielen kann sagt das schonmal erst recht nicht aus. Wenn irgendwas passiert ist sowieso der Heilerdepp schuld, egal was. Bei Grobbulus 2 Heiler am rennen, der OT latscht da mit den Adds mit ihrer Aura durch den Raid, alle am Schaden bekommen... würde da jemand mal auf die Idee kommen sowas wien Heiltrank oder ne Bandage zu benutzen? rofl! HEAL111111
Bei Loatheb stirbt der Raid weg.. wer is schuld? Der Heiler selbstverständlich! Shadow protection? lol!

Was haben die nur aus den 4 Horsemen gemacht! Mograine ist gar nicht mehr dabei, die laufen alleine in ihre Ecken, Safespot und rota interessert keine Sau mehr. So einen krassen nerf hats nie gegeben und wirds wohl auch nicht mehr geben. Bisher waren die der Inbegriff fürs verstehen der Spielmechaniken und auch das ausführen dieser und das nutzen aller seiner Möglichkeiten die einem und dem Char gegeben waren. Wir haben da tausende Gold reingesteckt, Excel Tabellen erstellt mit den Marks und den Gruppen, über einen Monat versucht irgendwelche Taktiken in Bilder zu bringen und pro Raidabend minimalsten Fortschritt fest zu stellen... aber sowas ist echt schade. Die waren ja nicht irgendwie an Klassen, Ausrüstung usw gebunden sondern einfach nur "perfektes" encounter design. ;(


WotLK ist Klasse, BC mochte ich gar nicht, aber so gut es auch ist mir vergeht die Lust schon wieder ganz schnell. Das "alte" Raiden ist mir zu Zeitverschlingend und kompliziert, aber so das "causualraiden" ist nicht meine Welt. Wenig spielen schön und gut, aber da trifft man leider auf sehr viel unvermögen, es läuft daraus hinaus das 5 oder 6 Leute den Rest durchschleifen. Die selbsternannten Raidgilden die sich für das Beste vom Besten halten können zu 80% NICHTS ausser an 4 Raidtagen die Zeit aufbringen. Die ersten die wegen dem zu leichten Content heulen sind die ersten die schreinen wenns neue Horsemen gibt. Ich schau mal wies weitergeht, aber vorerst behalt ich mir lieber die guten Erinnerungen an das alte Naxx. (http://video.google.de/videoplay?docid=-345700709365212071&hl=de) :)

Showtime
2009-01-04, 15:55:44
5 Stunden Grobbulus?.. Wie geht das denn bitte :X

Morale
2009-01-04, 16:20:36
5 Stunden Grobbulus?.. Wie geht das denn bitte :X
Random geht alles.
a) zuwenig dmg, da softenrage mit mutagen irgentwann nicht wegheilbar/zuviele wolken
b)die Leute sind zu doof um zu kapieren wo sie hinlaufen sollen setzen die Wolken vor den Tank ab, etc.
c)die die nicht die krankheit haben laufen nicht weg von dem, ergo gibts für jeden der bei dem steht 10k schaden, das geht aufs eh in random knappe heilermana

Klar inner Stamm easy going, haben letztens den 8er Naxx Erfolg bei einigen Bossen geholt darunter auch Grobbulus. 3 Heiler, 2 Tanks, 3 DDler :D