PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty 6 - Modern Warfare 2 angekündigt


Seiten : [1] 2 3 4 5

GBP
2008-12-04, 13:05:25
http://winfuture.de/news,43975.html
"Call of Duty 4 wird fortgesetzt - Teil 6 angekündigt
von Michael Diestelberg für WinFuture.de

Seit wenigen Wochen ist der fünfte Teil des Ego-Shooters "Call of Duty" im Handel erhältlich. Nachdem es bereits Gerüchte um einen sechsten Teil der Serie gegeben hat, wurde dieser gestern von Activision bestätigt.

Demnach wird das Spiel auf den Namen "Call of Duty: Modern Warfare 2" hören. Der erfolgreiche vierte Teil erhält damit eine Fortsetzung. Als Szenario wird also eine fiktive Gegenwart dienen, in der das aktuelle Kriegsgerät zum Einsatz kommt. Bei den Entwicklern handelt es sich um Infinity Ward, die sich bereits für den vierten Teil verantwortlich zeigten. Call of Duty 5 wurde von Treyarch entwickelt und spielt im Zweiten Weltkrieg.


"Call of Duty: Modern Warfare 2" soll bereits im Herbst 2009 erscheinen. Details zur Story und weitere geplanten Neuerungen wollte der Publisher noch nicht verraten.

Auf der Veranstaltung in New York kündigte Activision Blizzard auch noch diverse andere Titel an. So soll das Skateboard-Spiel "Tony Hawk" auf den Konsolen Xbox 360, Playstation 3, Wii und DS fortgesetzt werden. Zudem wurde der fünfte Teil des unterhaltsamen "Guitar Hero" angekündigt. "


Sehr geil!

Matrix316
2008-12-04, 13:07:18
Juhu! Endlich wieder normale Waffen. ;)

Silent3sniper
2008-12-04, 13:07:42
Oh Gott...COD entwickelt sich zum EA Jedes-halbe-Jahr-ein-neues-Spiel Bullshit. ;(

Hoffentlich wird es nicht so enttäuschend wie COD5, dass war echt eine Blamage.

Ernie
2008-12-04, 13:10:51
Was soll denn diese Hype-Werbung zu einem solch frühen Zeitpunkt? Es entsteht der Eindruck, manche wollen auf jeden Fall die Ersten sein. :rolleyes:

Unter solchen Hype-Threads leidet das Forum schon genug, also nicht persönlich nehmen - ich wende mich damit gegen alle entprechenden Threads.

dildo4u
2008-12-04, 13:17:31
Oh Gott...COD entwickelt sich zum EA Jedes-halbe-Jahr-ein-neues-Spiel Bullshit. ;(

Hoffentlich wird es nicht so enttäuschend wie COD5, dass war echt eine Blamage.
Es gibt zwei Teams die jeweils 2Jahre an den Spielen arbeiten.Das Team was 2007 COD4 gebracht hat bringt 2009 COD6.

GBP
2008-12-04, 13:18:47
Ich freue mich einfach sehr darüber!
Es ist das gleiche Entwicklerteam wie in CoD4. CoD4 und 5 sind toll, 4 aber geiler. Und genau das wird weiterentwickelt.
Und obwohl Teil 5 gerade erst raus kam, würde ich direkt nächste Woche Teil 6 kaufen und zocken wollen. :)

Ansonsten muss man ja nur die Überschrift des threads selber lesen und nicht den thread selber, oder nicht?


LG, Stefan.

kleeBa
2008-12-04, 13:34:15
Oh Gott...COD entwickelt sich zum EA Jedes-halbe-Jahr-ein-neues-Spiel Bullshit. ;(

Hoffentlich wird es nicht so enttäuschend wie COD5, dass war echt eine Blamage.
Activision hatte schon vor längerer Zeit angekündigt neue CoD Spiele im Jahresrhythmus (siehe dildo4u weiter oben) zu veröffentlichen.

Branchenweit eine schöne Entwicklung - in 5 Jahren haben dann 80% der veröffentlichten potentiellen Blockbuster eine Zahl am Ende (wahlweise zwischen 2 und x). :D

Silent3sniper
2008-12-04, 13:36:25
Activision hatte schon vor längerer Zeit angekündigt neue CoD Spiele im Jahresrhythmus (siehe dildo4u weiter oben) zu veröffentlichen.

Branchenweit eine schöne Entwicklung - in 5 Jahren haben dann 80% der veröffentlichten potentiellen Blockbuster eine Zahl am Ende (wahlweise zwischen 2 und x). :D

Ja, Quantität statt Qualität. Schöne Entwicklung. :ugly:

kleeBa
2008-12-04, 13:55:35
Ja, Quantität statt Qualität. Schöne Entwicklung. :ugly:
Nich wahr? :D
Im Gegenzug schmeisst Activision Tim Schafer samt neuen Projekt raus weil Brütal Legend (vermutlich zum Glück) nicht zur Massenmarktmarke mit 5 Phantastillionen Verkäufen taugen soll. :ueye:

RaumKraehe
2008-12-04, 13:59:21
Ich würde mich mal auf ein Sci-Fi CoD freuen. Da wäre zumindest das Setting noch nicht so ausgelutscht.

VooDoo7mx
2008-12-04, 14:15:46
Ich würde mich mal auf ein Sci-Fi CoD freuen. Da wäre zumindest das Setting noch nicht so ausgelutscht.

Das äre echt mal eine geile Idee.
Ein Sci-Fi Shooter mit COD Inszenierung. :O

Warum kommt sowas nicht?
Sicher weil Sci-Fi ein Nerd Genre ist udn sich mit Realistischen Szenario und WWII mehr Geld verdienen lässt.

Naja CoD interessiert mich heutzutage nicht mehr. Einmal am Wochende ausleihen und durchzocken, mehr nicht.

Neon3D
2008-12-04, 16:32:10
Ich würde mich mal auf ein Sci-Fi CoD freuen. Da wäre zumindest das Setting noch nicht so ausgelutscht.

wirklich tolle idee !!

ein verbessertes halo3 mit cod elementen und das game wäre der mega-über-hit!!!!

fdk
2008-12-04, 16:37:10
Also diesesmal Artillerie und Flugabwehr sprengen im Kaukasus. :usleep:

Gmax
2008-12-04, 16:54:54
Warum kommt sowas nicht?
Sicher weil Sci-Fi ein Nerd Genre ist udn sich mit Realistischen Szenario und WWII mehr Geld verdienen lässt.


Eine Umfrage der CoD Spieler von IW (an der ich selbst teilgenommen habe), hat genau das ergeben. Es gab auch irgendwo einen Artikel, darüber, daß der nächste Teil in der Zukunft angesiedelt sein wird. Deshalb verwundert mich IWs Beschluß ein wenig, vorerst bei einem heutigen Szenario zu bleiben.
Ich schätze, man will das Risiko minimieren und möglichst nahe an der jetztigen Ausgabe dran bleiben. Vermutlich nur ein Zwischenschritt, bevor der nächste dann SciFi wird.

xxxgamerxxx
2008-12-04, 17:13:49
Also Scifi Shooter gibts ja auch wie Sand am Meer, wahrscheinlich sogar mehr als WW2 oder Gegenwart. Da sehe ich jetzt nichts neues drin. Realistische Waffen sehen für mich aber irgendwie interessaneter aus als irgend ein Laser Gedöns.

RaumKraehe
2008-12-04, 17:39:11
Also Scifi Shooter gibts ja auch wie Sand am Meer, wahrscheinlich sogar mehr als WW2 oder Gegenwart. Da sehe ich jetzt nichts neues drin. Realistische Waffen sehen für mich aber irgendwie interessaneter aus als irgend ein Laser Gedöns.

Na dann zähle doch mal welche auf die auch die Spielmechanik von CoD haben?

(del)
2008-12-04, 17:53:56
Sehr schön. Da freu ich mich. CoD4 hat bei mir richtig gezündet, das Setting war genau mein Fall.

looking glass
2008-12-04, 18:56:15
Nehmt es bitte nicht persönlich, ist nur meine Meinung dazu und die lautet schlicht und ergreifend

*GÄHN*


Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht mal warum sich CoD Spieler darüber freuen, für ein Spiel mit Addon Spielzeit Vollpreis zu zahlen und jedes Jahr auf einen "neuen" MP umzusteigen, würde mir aber sowas von gegen den Strich gehen...

Sven77
2008-12-04, 19:02:56
Realistische Waffen sehen für mich aber irgendwie interessaneter aus als irgend ein Laser Gedöns.

Genau die gleich Argumentation kam damals bei BF2142, obwohl in dem ganzen Spiel keine einzige Strahlenwaffe vorkommt..

RaumKraehe
2008-12-04, 19:18:07
Nehmt es bitte nicht persönlich, ist nur meine Meinung dazu und die lautet schlicht und ergreifend

*GÄHN*


Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht mal warum sich CoD Spieler darüber freuen, für ein Spiel mit Addon Spielzeit Vollpreis zu zahlen und jedes Jahr auf einen "neuen" MP umzusteigen, würde mir aber sowas von gegen den Strich gehen...

Ich verstehe auch nicht warum die WoWler sich jedes Addon holen, ist doch eh immer das gleiche, oder warum die Fussi-Fans sich jedes Jahr ne neue Version kaufen. Das ist es ja nun wirklich nichts neues.

Tja, wenn man nichts zu sagen hat...

looking glass
2008-12-04, 19:32:10
Uhhhhhhhhh, da hat aber einer alles voll aufgenommen und verstanden, japp, japp, danke fürs Gespräch.

(del)
2008-12-04, 23:14:07
Wenn du nur hergekommen bist um in Übergröße deine Müdigkeit mitzuteilen, dann frage ich mich ganz ehrlich: Warum?

Welchen Sinn macht das?

looking glass
2008-12-05, 00:10:57
Oh, ich frag mich nur, ob es wirklich so erstrebenswert ist, ein jährliches CoD Vollpreis Addon zu feiern, von einem Spiel, was ja durchaus CS im MP Bereich das Wasser abgraben kann, dies aber nur funktioniert, wen auch mal, naja mehr als eine komplette Saison in einer Liga gespielt werden kann.

Oder anders, reitet man das Pferd so nicht zu Tode?

Schrotti
2008-12-05, 00:52:12
Was mäkeln einige an CoD 5, ich finds sehr gut wenn auch etwas zu kurz.

Wegen meiner jedes Jahr einen neuen Teil, ich bin dabei (habe alle für den PC).

ibo85
2008-12-05, 00:56:57
COD4 war ein geiles Spiel, jetzt wird es fortgesetzt, was will man mehr? ich freu mich schon darauf :)

(del)
2008-12-05, 01:20:05
Oh, ich frag mich nur, ob es wirklich so erstrebenswert ist, ein jährliches CoD Vollpreis Addon zu feiern, von einem Spiel, was ja durchaus CS im MP Bereich das Wasser abgraben kann, dies aber nur funktioniert, wen auch mal, naja mehr als eine komplette Saison in einer Liga gespielt werden kann.

Oder anders, reitet man das Pferd so nicht zu Tode?Sehe ich anders. Spiele, die einer jährlichen Fortsetzung unterliegen, können schlecht sein, müssen es aber nicht zwangsläufig. Und CoD4 hat ja nun wirklich (so simpel das Spielprinzip sein mag) unter Beweis gestellt, wie gut es ist.

CoD4 hat wirklich alles, was ein guter Shooter braucht. Packende Gefechte, solide Engine, ein Top-MP Part. Und das jetzt nun nach 2 Jahren (normaler Gamedev-Zyklus in meinen Augen) ein Nachfolger kommen soll, halte ich noch lange nicht für den Beginn eines Melkens bis zum letzten Tropfen, ähnlich wie bei NfS.

jay.gee
2008-12-05, 01:24:22
Warum unterschlägst Du CoD5? :|

(del)
2008-12-05, 01:33:51
CoD5 stammt von einem externem Team und hat mit CoD4 nichts gemein.

jay.gee
2008-12-05, 01:55:58
CoD5 stammt von einem externem Team und hat mit CoD4 nichts gemein.

Ich verstehe die Aussage nicht so ganz. Beide Games bedienen sich der selben Engine - ja, sogar fast exakt der gleichen Gamemechanik. Das Design/Setting hat sich verändert.

Was bedeutet es eigentlich, wenn zwei unterschiedliche Teams an einem Werk arbeiten? Oft wird es so hingestellt, als wenn die Teams gegeneinander und völlig selbstständig arbeiten. Dabei arbeitet ein -in diesem Fall externes Team- oft nach strikten Vorgaben und es findet in der Praxis ein ständiger Austausch statt. Das kann man doch auch gar nicht übersehen wenn man sich beide Spiele einmal vor Augen hält und gegen/miteinander vergleicht.

(del)
2008-12-05, 02:29:06
Seit CoD4 hat sich die Reihe in 2 Richtungen entwickelt. Ich sehe da keine Überlappung was das Setting betrifft, sondern nur des Unterbaus. Und das ist mir im Spiel ziemlich relativ, weil die Inszenierung mitreissend ist. CoD4 hätte man auch "Ich bin kein CoD" nennen können. Es ist halt das Paradoxon der CoD-Serie.

CoD5 hat sich schon vor dem Release des Vorgängers in Entwicklung befunden (Aussage Treyarch in einer Gametrailers-TV Episode). CoD4 hatte wiederum vorher schon eine längere Entwicklungszeit in Anspruch nehmen können, da CoD3 seinerseits (sic!) auch nicht von infinity ward entwickelt wurde. Die Verantwortung der einzelnen Spiele ist also auf vielen Schultern gelastet, die, entgegen der langläufigen Meinung, doch einiges an Zeit für ihre Spiele aufwenden können - und das merkt man ihnen auch deutlich an.

CoD spielt sich in meinen Augen alles andere als ausgelutscht. Im Gegenteil, es erinnert mich an guten Wein. Es reift mit dem Alter (der CoD-Serie).

The Dude
2008-12-05, 03:25:37
http://winfuture.de/news,43975.html
"Call of Duty 4 wird fortgesetzt - Teil 6 angekündigt
von Michael Diestelberg für WinFuture.de

Seit wenigen Wochen ist der fünfte Teil des Ego-Shooters "Call of Duty" im Handel erhältlich. Nachdem es bereits Gerüchte um einen sechsten Teil der Serie gegeben hat, wurde dieser gestern von Activision bestätigt.

Demnach wird das Spiel auf den Namen "Call of Duty: Modern Warfare 2" hören. Der erfolgreiche vierte Teil erhält damit eine Fortsetzung. Als Szenario wird also eine fiktive Gegenwart dienen, in der das aktuelle Kriegsgerät zum Einsatz kommt. Bei den Entwicklern handelt es sich um Infinity Ward, die sich bereits für den vierten Teil verantwortlich zeigten. Call of Duty 5 wurde von Treyarch entwickelt und spielt im Zweiten Weltkrieg.


"Call of Duty: Modern Warfare 2" soll bereits im Herbst 2009 erscheinen. Details zur Story und weitere geplanten Neuerungen wollte der Publisher noch nicht verraten.

Auf der Veranstaltung in New York kündigte Activision Blizzard auch noch diverse andere Titel an. So soll das Skateboard-Spiel "Tony Hawk" auf den Konsolen Xbox 360, Playstation 3, Wii und DS fortgesetzt werden. Zudem wurde der fünfte Teil des unterhaltsamen "Guitar Hero" angekündigt. "


Sehr geil!

Na Gott sei dank nicht nochmal der zweite Weltkrieg. Hoffe auch, dass dieses Game von den Entwicklern dess vierten Teil kommt. Die haben es verstanden, die Moorhuhnschießerei geschickt mit ner Art Tiefgang zu Verknüpfen.
Greez Dude
P.S.: Ach, sehe gerade dass nicht Treyarch zuständ sein wird. OK!

gnomi
2008-12-05, 09:28:32
Hoffentlich arbeiten sie aber auch mal ein wenig am Gameplay.
Die abwesende KI und das ewige "Granaten vor die Füße werfen" nerven einfach nur.

Karümel
2008-12-05, 10:27:18
Also ich freu mich, Teil 4 finde ich sehr gut und mit WW2 kann ich nichts mehr Anfangen.

Und was erwarte ich von COD6?

Ne Hammeratmo
"Schlauchlevles"
"Scriptmonster" ;)

frix
2008-12-05, 10:28:03
yeah, das need for speed der ego shooter.

Easystyle
2008-12-05, 10:52:44
Ich verstehe auch nicht warum die WoWler sich jedes Addon holen, ist doch eh immer das gleiche, oder warum die Fussi-Fans sich jedes Jahr ne neue Version kaufen. Das ist es ja nun wirklich nichts neues.

Tja, wenn man nichts zu sagen hat...

*bang* - ins schwarze getroffen! sign ;)

ich freu mich aufs neue CoD. WW 2 ist wirklich langsam ausgelutscht.. :)
schon seit einem jahr spiele ich cod4 und es wird mir nie langweilig. Online Spielezeit (ausgeschlossen bei Freunden) = 11 Tage :eek:

hab noch nie so viel zeit mit einem spiel verbracht!

K4mPFwUr$t
2008-12-05, 12:23:51
zähl mal die spiele die im WW2 angesiedelt sind und dann vergleich sie mit shootern ala CoD4.
wer ist also mehr ausgelutscht?

das problem an denn ww2 shootern ist, das sie meist nur eine front zeigen die schon tausend mal gezeigt wurden, das man jedes mal nur die "guten" spielen darf. und das alles pro american ist.

würde man ein ww2 shooter bringen wo man als deutscher mit verschiedenen truppenteilen den blitzkrieg einleitet wäre es nicht ausgelutscht, sondern bis dato das erste spiel was dieses early ww2 scenario anspricht und vorallem mal aus anderer sicht.

nicht die geschönte USA sicht wo die US truppen gottesgleich durch die normandy rasen und die deutschen verhauen ;D

feflo
2008-12-05, 12:32:56
würde man ein ww2 shooter bringen wo man als deutscher mit verschiedenen truppenteilen den blitzkrieg einleitet wäre es nicht ausgelutscht, sondern bis dato das erste spiel was dieses early ww2 scenario anspricht und vorallem mal aus anderer sicht.




Aber wann würde das schonmal passieren? Garnicht meine ich , denn dann würden sofort jedenfalls in Deutschland eine Menge Leute auf die Barrikaden gehen und rufen wie verherlichend und pro Nazideutschland doch sowas sei.

Die Zeit damals war nicht schön, aber es ist bis jetzt wohl noch nicht möglich soetwas zu machen.

Interessant wäre es jedenfalls mal eine andere Sichtweise in WW2 shootern vorfinden zu können.

K4mPFwUr$t
2008-12-05, 12:48:11
man muss ja nicht nazi propaganda im spiel einbauen, es wäre nur mal was neues wenn man nicht nur late war hat. frankreichfeldzug gab es bisher nicht, man könnte ja auch beide seiten spielen.


PS: es wäre mir reichlich egal ob ein paar alte säcke auf die barrikaden gehen, genau so ist es mir gleich bei diesen ganzen killerspielmist.

Ash-Zayr
2008-12-05, 12:58:55
CoD ist doch nur (noch) eine Handelsmarke, eine Art Label, unter der unterschiedliche Teams ganz unterschiedliche Produkte abliefern. Nur das Genre "Ego-Shooter" ist der gemeinsame Nenner.
Ich find es albern und naiv, sich immer wie auf Knopfdruck zu freuen, wenn ein neues "coD" rauskommt. Es gibt schon seit Jahren nicht mehr DAS CoD schlechthin, auf dessen Fortsetzung man sich freut. Die Marke wirft einfach das nächste Produkt ab, und die Leute raffen es nicht und kaufen und kaufen wild los...das ist 100% exzellentes Lemming-Marketing. Wenn eines Tages "CoD -Soccer" rauskommt....egal, wo CoD draufsteht, ist ja "geil" drin...?
Einfach mal abwarten, das Game lösgelöst als ein neues Produkt sehen, beurteiln und dann eventuell kaufen.

Ash-Zayr

RainingBlood
2008-12-05, 14:57:12
man muss ja nicht nazi propaganda im spiel einbauen,

doch, why not. Man könnte eine hammergeile Story rund um einen kriegsbegeisterten Jugendlichen machen, der im Laufe des Krieges reift und schlußendlich dessen Sinnlosigkeit erkennt. Ein richtig schöner Antikriegsplot. Dann hätte hier in Deutschland auch niemand was zum heulen.

Klaas_Klever
2008-12-05, 15:13:19
Sehr geniale Idee, finde ich. "Haze" hatte doch ein ähnliches Konzept, wenn auch in fiktivem Szenario, bei dem es aber auch um die fortschreitende Bewusstwerdung der wahren Grausamkeit ging.
Wieso also dem Spieler nicht mal neben packender Inszenierung auch eine packende Story vorsetzen, in der Krieg nicht cool, sondern zerstörend ist? In der Hinsicht gäbe es so viele Ansatzpunkte, die das Erlebnis revolutionieren würden - wo bleiben die glaubhaften Kameraden, die mit mir zusammen im Dreck liegen und mich womöglich durch ihren Tod tief betroffen machen? Etwa "Gears Of War" legt wunderbar vor, wie Tiefe und Identität erzeugt werden können.

Mein Wunsch-CoD spielt übrigens im Kalten Krieg, in dem der Spieler erst an kleinen Operationen teilnimmt, bis es zu einem fiktiven Dritten Weltkrieg in den 80ern kommt. Die Story ist über ein ganzes Jahrzehnt verteilt und beinhaltet die Entwicklung von Weltgeschehen und natürlich der zentralen Charaktere.
Allein das Szenario bietet einen Wunschbrunnen an Schauplätzen, Inszenierung, verschiedener Kriegsführung und Plottwists.

Wieso werde ich nie den Gedanken los, dass man die Ideen für die meisten Spiele nur den Köpfen einiger User überlassen sollte, damit sie um Welten besser wären als sie es letztendlich sind?

fdk
2008-12-05, 16:15:05
Also sowas: http://de.wikipedia.org/wiki/Im_Sturm ?
Könnte ich mir auch besser vorstellen als scifi, nochmal ww2 oder "fiktionales Szenario in der Gegenwart". Allerdings glaub ich nicht das man damit ein größeres Publikum begeistern könnte:confused:.

edit: Wobei, bei WiC hat das ganze ja auch geklappt - das setting fand ich klasse!

jay.gee
2008-12-05, 17:20:51
Es ist halt das Paradoxon der CoD-Serie.

Das sehe ich teilweise ähnlich - sehe den direkten Vergleich zu Teil 5 aber völlig anders als Du. Imho kann man die Gemeinsamkeiten doch nicht wirklich übersehen. :| Im übrigen wollte ich der Reihe die Daseinsberechtigung überhaupt nicht absprechen.


CoD5 hat sich schon vor dem Release des Vorgängers in Entwicklung befunden (Aussage Treyarch in einer Gametrailers-TV Episode). CoD4 hatte wiederum vorher schon eine längere Entwicklungszeit in Anspruch nehmen können, da CoD3 seinerseits (sic!) auch nicht von infinity ward entwickelt wurde.

Das ist aber überhaupt kein Widerspruch zu meiner Aussage, dass man über bestimmte Personen auch miteinander entwickeln kann, sich austauscht und in spezifischen Bereichen nach Vorgaben arbeiten lässt. Das kann man auch nur unschwer übersehen, wenn man sich die letzten beiden Teile vor Augen hält. ;)

Bl@de
2008-12-05, 17:32:05
ich will das CoD 7 dann im WW1 spielen wird :D Die Grabenkämpfe sind perfekt für Schlauchlevels und Unmengen an Gegnern ^^ und dazu mal andere Waffen etc.

betasilie
2008-12-05, 17:52:33
Was soll daran neu sein. Dass COD5 vorerst der letzte WW2 Shooter sein wird aus der COD Reihe, wurde shcon vor Monaten gesagt.

Es gibt zwei Teams die jeweils 2Jahre an den Spielen arbeiten.Das Team was 2007 COD4 gebracht hat bringt 2009 COD6.
Es gibt nur noch ein Team. COD5 war das letzt COD vom "B-Team".

Karümel
2009-03-04, 18:18:49
Call of Duty: Modern Warfare 2: Fokustester veröffentlicht angebliche Features

http://www.pcgames.de/aid,677811/Call-of-Duty-Modern-Warfare-2-Fokustester-veroeffentlicht-angebliche-Features/PC/News/

- Vehicles will be in MW2
- M16 will return, using stopping power will only be OHK at head, neck, and torso (abdomen, limbs, and hands/feet will not)
- Ak47 and M4 will return, unknown if there are any changes
- M40 will return, ACOG damage boost will be fixed
- Scorpion, P90, M21, R700, G3, G360 will not return
- There are more unknown weapons that will not return
- New sniper rifle: SR25M (United states forces)
- New Assault rifle: Diemeco C8 (Canadian forces M4 equivelant)
- New Assault rifle: L85A2 (United Kingdom forces)
- Total weapons in multiplayer are said to be around 35
- Favourite Modern warfare 1 maps will return
- Helicopters, air strikes, UAV will return
- Red dot sightings will come in different shapes for multiplayer (circular, square, original)
- Snipers will have special grass camouflage (As seen in Modern warfare 1's campaign)
- All perks will return from MW except eavesdrop and others will be altered
- All gametypes will return from MW and all will have hardcore versions
- New gametype: Secure (Call of duty version of capture the flag, however you capture the enemy's Intel)
- New gametype unconfirmed name, similar to search and destroy, however instead of trying to plant a bomb, you try to kill a specified enemy
- Solider customization for each class (and each country)
- Sniper with silencers will NOT be in multiplayer
- There are NO bots in local multiplayer
- Similar version to Nazi Zombies, however details are unknown
- NO guest players online, 1 player per console
- Killcam save feature
- There is blood and gore
- Offline/Online Co-op
- Story takes place in the Middle East
- Role as US marines return
- Ken Lally voice work in campaign
- Release is set for sometime in November
- New army tags will be available to add different elements in campaign (similar to halo skulls)
- Campaign-only weapons



Mal anders herum: Was wünscht Ihr euch denn?

dargo
2009-03-04, 18:21:05
Mal anders herum: Was wünscht Ihr euch denn?
KI? :biggrin:

Grey
2009-03-04, 18:27:25
KI? :biggrin:

K.I. gibt es in angemessenem Rahmen. Call of Duty ist Call of Duty und soll Call of Duty bleiben, da braucht es keine super intelligenten Übersoldiers sondern hauptsächlich viel Action und tolle Inszenierung.

Ich brauch nichts anderes als Call of Duty 4, das Spiel ist großartig.

Allerdings hätte ich definitiv Interesse an Special Ops Thematik, statt dem 0815 Konflikt im Mittleren Osten. Mehr sowas in Richtung The Unit - das Bonus-Level aus 4 war ja schon in etwa in die Richtung.

J0ph33
2009-03-04, 19:19:39
doch, why not. Man könnte eine hammergeile Story rund um einen kriegsbegeisterten Jugendlichen machen, der im Laufe des Krieges reift und schlußendlich dessen Sinnlosigkeit erkennt. Ein richtig schöner Antikriegsplot. Dann hätte hier in Deutschland auch niemand was zum heulen.

genau davon träume ich schon seit langem!

man könnte so eine krasse story machen, nutzt man das mehrperspektivenmodell von CoH dann noch kann man ein geradezu episches spiel evt. sogar mit pädagogischen wert kreieren (Spion in Frankreich, einfacher deutscher Soldat an der Ostfront...etc. die Möglichkeiten sind so vielfältig!)

Grey
2009-03-04, 19:37:39
Jo wohl wahr.

Das Thema Anti-Kriegs-Spiel liegt generell ziemlich brach, obwohl man es stark ausreizen könnte. Allerdings denke ich, dass die Call of Duty Serie da der völlig falsche Ansatz ist. Um die Thematik zu verpacken, kann man keinen simplen Shooter mit ein paar Zwischensequenzen nehmen, das müsste komplexer werden. Ein FPS/RPG-Mix eher.

pest
2009-03-04, 19:44:03
die Sichtweite aufbohren, schon seit CoD2 stören mich die nahen niedrig aufgelösten Hintergrundbitmaps

betasilie
2009-03-04, 19:44:07
Juhuuuuuu. =) Da freu ich mich drauf. Ich hasse WW-Shooter mitlerweile. Einmal aus Gründen des Designs, aber insbesondere, weil ich es etwas "unfein" finde reale Kriege nachzuspielen.

RainingBlood
2009-03-04, 19:44:11
im Gegenteil. Finde CoD für so ein Spiel sogar prädestiniert. Denke mal an den Vorgesetzten in Teil4: So geil ausgearbeiterter Charakter, mit dem man durch dick und dünn ging, mit einem dramatischen Finale.

Massenschlachten inkl. Massensterben, in einem kleinen Loch zu sitzen und ein deftiges Scriptartilleriefeuer zu erleben, deine Freunde sterben einer nach dem anderen (à la BiA), geradezu zynische Haltebefehle, im großen (völlig sinnlosem) Endkampf gehst du dann selber drauf. So stell ich mir ein Spiel über einen "kleinen" deutschen Landser vor.

Botcruscher
2009-03-04, 19:44:41
[x] KI +weniger Moorhuhn und mehr Kampf.

_DrillSarge]I[
2009-03-04, 19:49:36
[x] Level mit mehr als 5m platz zur seite ;D
[x] deutlich weniger dumme trigger

- Story takes place in the Middle East
- Role as US marines return
boar. noeeeezzzz. war on terror :(

Grey
2009-03-04, 19:58:01
im Gegenteil. Finde CoD für so ein Spiel sogar prädestiniert. Denke mal an den Vorgesetzten in Teil4: So geil ausgearbeiterter Charakter, mit dem man durch dick und dünn ging, mit einem dramatischen Finale.

Massenschlachten inkl. Massensterben, in einem kleinen Loch zu sitzen und ein deftiges Scriptartilleriefeuer zu erleben, deine Freunde sterben einer nach dem anderen (à la BiA), geradezu zynische Haltebefehle, im großen (völlig sinnlosem) Endkampf gehst du dann selber drauf. So stell ich mir ein Spiel über einen "kleinen" deutschen Landser vor.

Na ja stimmt, so ganz unrecht hast du nicht. Aber es war sehr oberflächlich bzw. dadurch, dass eben der eigene Charakter keinen Charakter hatte (;)) fehlt einfach völlig der Bezug. Und da es eben Spiele sind, kann man so sehr krasse Szenen wie in einigen der bekannteren Filmen nicht so einfach umsetzen.

Ich persönlich fand diese Mission im Flugzeug bei Nacht schon arg pervers, mit den trockenen und dadurch enorm zynischen Funk-Sprüchen der Crew.

Zum Beispiel kannst du nicht einfach daher gehen und Missionen designen, wo unschuldige Zivilisten zu töten sind oder umgebracht werden vom eigenen Spieler - oder noch schlimmeres. Die Message würde im Allgemeinen zu schlecht rüber kommen, wenn es Kommentarlos als Ego-Shooter-Szene ausgeführt wird. Es müssen zwangsläufig "gute Moral" und/oder erklärende Szenen eingefügt werden.

Karümel
2009-03-04, 20:05:43
Ich wünsche mir das das vom "Movement" her realistischer wird. Also nix mit rungehopse und dabei ballern (besonders fürn MP-Part)

betasilie
2009-03-04, 20:25:36
Ich wünsche mir das das vom "Movement" her realistischer wird. Also nix mit rungehopse und dabei ballern (besonders fürn MP-Part)
Ja, das wäre echt super. Einfach das Schießen nachdem man gesprungen ist, für eine gewisse Zeit sperren. Das wäre geil.

Hungser
2009-03-05, 12:29:25
Die Featurelist klingt gut. :)
UAV, AS und Heli wieder dabei, die besten Karten aus CoD4 mit dabei, neue Spielformen dabei (das mit Search 'n Destroy mit Zielperson klingt interessant) und Co-Op is mit dabei.
Leider fehlen einige Waffen, speziell die P90 leider. ;( Allerdings vertrau ich dem Team da...es werden schon genug geile Sachen dabei sein.
Freu mich schon tierisch, das wird'n geiler Winter... ;D Ich hoffe nur, dass sie den SP wieder mal etwas länger gestalten. Ne richtig lange und packende Story wie die aus CoD4 wäre der absolute Kracher.

perforierer
2009-03-05, 13:19:51
Infinity Ward hat schon dementiert. Derjenige, der die oben zitierten aussagen gemacht habe, könnte nicht zum Kreis der Personen gehören, die Zugang zum Spiel haben.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/15118/1879658/Call_of_Duty_Modern_Warfare_2.html

_DrillSarge]I[
2009-03-26, 17:11:10
http://www.gametrailers.com/player/47178.html

teflon-don
2009-03-26, 17:19:50
ich will das CoD 7 dann im WW1 spielen wird :D Die Grabenkämpfe sind perfekt für Schlauchlevels und Unmengen an Gegnern ^^ und dazu mal andere Waffen etc.


das würde ich mir dann auch direkt kaufen. irgendwie fehlt ww1.

yardi
2009-03-26, 18:41:56
Edit

yardi
2009-03-26, 18:51:07
doch, why not. Man könnte eine hammergeile Story rund um einen kriegsbegeisterten Jugendlichen machen, der im Laufe des Krieges reift und schlußendlich dessen Sinnlosigkeit erkennt. Ein richtig schöner Antikriegsplot. Dann hätte hier in Deutschland auch niemand was zum heulen.

genau davon träume ich schon seit langem!

man könnte so eine krasse story machen, nutzt man das mehrperspektivenmodell von CoH dann noch kann man ein geradezu episches spiel evt. sogar mit pädagogischen wert kreieren (Spion in Frankreich, einfacher deutscher Soldat an der Ostfront...etc. die Möglichkeiten sind so vielfältig!)

Schon mal BiA: Hells Highway gezockt?

Hungser
2009-05-06, 13:09:27
Ich denke mal, es lohnt sich noch nicht, einen neuen Thread dafür aufzumachen, aber hier gibts Gerüchte zu CoD 7:

http://www.the3dzone.de/2009/05/04/call-of-duty-7-mit-vietnam-szenario/

VIETNAM-SZENARIO !!!!!!!!!!! :eek:

RainingBlood
2009-05-06, 13:14:42
Schon mal BiA: Hells Highway gezockt?


jope. Es spielt nur leider nicht in der Perspektive eines Deutschen Landsers.

(del)
2009-05-06, 17:16:41
VIETNAM-SZENARIO !!!!!!!!!!! :eek:
Bitte nicht. :(

betasilie
2009-05-06, 17:50:53
Ich denke mal, es lohnt sich noch nicht, einen neuen Thread dafür aufzumachen, aber hier gibts Gerüchte zu CoD 7:

http://www.the3dzone.de/2009/05/04/call-of-duty-7-mit-vietnam-szenario/

VIETNAM-SZENARIO !!!!!!!!!!! :eek:
Das kann ich kaum glauben, denn wieso sollte das Spiel dann "Modern Warfare 2" heißen? ;)

Edit:
Achso, es geht um COD7. Naja, das ist mir wurscht.

Panasonic
2009-05-06, 17:55:30
I[;7195075']http://www.gametrailers.com/player/47178.html
Lol, 2 Minuten lang und espassiert 2 Minuten lang nichts. Was soll das sein?

Klaas_Klever
2009-05-06, 18:09:46
Vietnam würde mir sehr gut gefallen. Wenn das Thema mit gewissem Respekt, der nötigen Tiefe und Bitterkeit angegangen und umgesetzt würde, könnte man aus diesem Szenario eine Menge rausholen - Vietcong 1 hat es damals sehr ordentlich vorgemacht. Im Gegensatz zum Weltkrieg und modernen Konflikten ist hier die Rolle des US-Soldaten stets viel ambivalenter und weniger glorreich aufbereitet worden, was der CoD-Serie sicher auch gut zun würde.

Spielerisch würden sich ebenfalls ein paar Änderungen aufdrängen: An Stelle von ausladenden Schlachten müssten kleinere, taktischere Scharmützel treten, in denen der Feind ein unsichtbarer und trickreicher Fallensteller wäre, vor dem es noch Angst zu haben gilt. Statt Moorhuhnschießen wäre also mehr Bewegung angesagt, gleichsam auch mehr Sorgfalt in der Vorgehensweise.
Klar, all das darf gerne auch seinen Weg in MW2 finden - ich würde mich freuen-, aber in einem Vietnam-Szenario ginge es kaum anders.

aRKeycH
2009-05-06, 18:14:54
Wenns wenigstens mal vom Moohuhn* dasein wegkommen würde, so könnte man es ja auch ernst nehmen, denn an inszenierung hängts ja nicht.

*Denn Ernsthaftigkeit und Moorhuhnschiessen lässt sich für mich irgendwie nicht vereinbaren...

4 War mein letzter Teil, und wirds scheinbar auch weiterhin bleiben, aber gibt ja genug CoD fans, also gibts ja auch keinen Grund es anders zu machen. ;)

betasilie
2009-05-06, 18:15:15
Lol, 2 Minuten lang und espassiert 2 Minuten lang nichts. Was soll das sein?
Wer das köpfchen etwas anstreng kann Vermutungen erstellen. Z.B., dass der Konflikt nicht mehr weit weg von zu hause ist.

dildo4u
2009-05-11, 10:53:38
Modern Warfare 2 Gameplay Reveal Promo HD

http://www.youtube.com/watch?v=4sf9CQTizxk&fmt=22

JackBauer
2009-05-11, 11:19:00
grafisch nicht gerade eine weiterentwicklung

Panasonic
2009-05-11, 11:19:19
Ne, gerade im Schnee sah es richtig schlecht aus :(

Philipus II
2009-05-11, 11:33:36
Vietnam könnte interessant werden, MW2 könnte ok werden, so meine Einschätzung...

Silentbob
2009-05-11, 11:44:37
grafisch nicht gerade eine weiterentwicklung


Moorhuhn war auch ein Hit...

Wird sicher auch so millionenfach verkauft...

Veeegie
2009-05-11, 12:58:38
Vietnam könnte interessant werden, MW2 könnte ok werden, so meine Einschätzung...

Wer soll denn Vietman entwickeln? Treyarch oder Infinity Ward?

Nuja CoD ist so ein Titel, auf dem ich mich freue aber jetzt die Tage nicht runter zähle. Ich bin vom 4. Teil begeistert gehe aber nicht davon aus, dass jetzt so viel innovatives beim neuen Teil zu sehen sein wird.

Hungser
2009-05-11, 13:09:14
Wer soll denn Vietman entwickeln? Treyarch oder Infinity Ward?
Treyarch.

Was ich mich allerdings frage: Sollten laut den Aussagen nach CoD5 nicht von jetzt an alle neuen Teile wieder von IW gemacht werden? :confused:
Hab da irgendwie sowas in Erinnerung...

dildo4u
2009-05-11, 13:16:47
Treyarch.

Was ich mich allerdings frage: Sollten laut den Aussagen nach CoD5 nicht von jetzt an alle neuen Teile wieder von IW gemacht werden? :confused:
Hab da irgendwie sowas in Erinnerung...
Wie soll das gehen wenn jedes Jahr ein raus kommt?Man hat bewusst zwei Teams das man pro Game 2 Jahre Entwicklungszeit hat.Das ist halt kein Fifa das ist schon aufwändiger selbst wenn man die selbe Engine nutzt.

xxxgamerxxx
2009-05-11, 13:28:36
Wie soll das gehen wenn jedes Jahr ein raus kommt?Man hat bewusst zwei Teams das man pro Game 2 Jahre Entwicklungszeit hat.Das ist halt kein Fifa das ist schon aufwändiger selbst wenn man die selbe Engine nutzt.

Das stimmt mit den zwei Teams. Aber es hieß meiner Meinung nach auch mal kurz vor dem Release von CoD5, dass CoD nur noch von IW gemacht werden sollte. Allerdings ist CoD5 ziemlich gut geworden und kann den kommerziellen Erfolg von CoD4 fortsetzen. Kann sein, dass man das jetzt bei Activision wieder etwas relativiert betrachtet.

Ansonsten finde ich das gezeigte weiter oben jetzt nicht so schlecht. Es bewegt sich halt auf dem Niveau von CoD5 (besseres Wasser + Explosionen). Wer was besseres haben will, sollte sowieso lieber auf Battlefield Bad Company 2 warten.

Hungser
2009-05-11, 13:59:43
Kommt denn Battlefield: BC 2 dieses mal auch für den PC? Das wäre mal cool...

@ Gameplay Reveal Trailer

Find ich auch geil. Speziell, wenn gewisse Dinge wirklich so umgesetzt werden, wie man sie im Trailer kurz gesehen hat. Eine Tauchermission wäre supergeil (!!), ebenso der Part mit den Schneemobilen. Vielleicht arbeiten sie ja daran, wieder ein paar genial inszenierte Missionen á la Snipermission @ CoD 4 zu schaffen, die man wohl kaum wieder vergessen wird. Eine Tauchermission wäre eventuell ein potentieller Kandidat dafür.
Und selbst wenn die Grafik sich weiterhin im Bereich von CoD 4 hält, würde ich das nicht schlimm finden, zumal ich die Grafik dort stellenweise echt genial fand.

Ringwald
2009-05-11, 19:11:19
Oh Gott...COD entwickelt sich zum EA Jedes-halbe-Jahr-ein-neues-Spiel Bullshit. ;(

Hoffentlich wird es nicht so enttäuschend wie COD5, dass war echt eine Blamage.

COD5 kam von Treyarch und nicht von Infinity Ward!
Nächste mal bitte genauer informieren.

Knacki99
2009-05-11, 20:50:56
Kommt denn Battlefield: BC 2 dieses mal auch für den PC? Das wäre mal cool...

Lt. aktueller PCGames schon.

Hungser
2009-05-11, 20:54:39
Da bin ich ja mal gespannt. Mich würde es freuen, da ich das Spiel echt geil finde @ PS3...

Logan
2009-05-11, 21:32:21
*Freu* das wird wieder ein fest :D

Hungser
2009-05-12, 17:08:32
*Freu* das wird wieder ein fest :D
Yes! http://www.brehmstrassenord-forum.de/wbb2/images/smilies/yes.gif

Übrigens:
Das Gameplay Reveal, was dildo4u gepostet hat, ist beim NBA-Playoff-Spiel der Orlando Magic vs. Boston Celtics gezeigt worden.
Dazu gab es auch eine Art Ankündigung, dass am 24. Mai bei den Eastern Conference Finals ein Video mit einigen mehr Details von Modern Warfare 2 gezeig werden wird.

Die sollen mal hinmachen... :D
Noch bis Herbst warten... ;(

ngl
2009-05-12, 18:47:27
Ich wünsche mir das Infinity Ward diesmal ein ordentliches Balancing der Waffen hinbekommt. Bzw den Schaden der Hitmodels überarbeitet.

Kira
2009-05-13, 01:19:51
neue infos :) (http://www.onpsx.net/news.php?id=24901)

Panasonic
2009-05-13, 08:47:53
Kein Coop im Storymodus... schade. Wäre für mich DAS Feature überhaupt.

=Silence=
2009-05-13, 09:47:36
ist so gut wie gekauft. fand MW1 schon göttlich. nur die ballerbuden schießerei hat mich an manchen stellen abgenervt.

wie ich aus dem video sehn kann, scheinen die animationen der NPC noch besser geworden zu sein.

Silentbob
2009-05-13, 10:43:07
Na ich weiss nicht.... Irgendwie ist das die reinste Fliessbandproduktion geworden....

Ich werde mir das Spiel sicher mal anschauen, es wird sicher auch wieder gut und spannende Scriptsequenzen haben. Trotzdem bin ich irgendwie nicht mehr so der Fan von diesen "Standard-Shootern"

Na mal schauen vielleich überrascht uns IW ja mit ein paar netten neuen Einfällen

RainingBlood
2009-05-13, 10:45:23
einen fps Lock auf 60fps begrüße ich! Zumindist wenn sich dieser nicht umgehen lässt.

Hungser
2009-05-13, 11:47:36
@ RainingBlood

Denke mal, dass sich das mit den 60fps nur aus die Konsolen bezieht. Ist ja ne PSX-News Seite.

@ Infos

Na ja, das mit dem Coop ist schade. Allerdings begrüße ich es sehr, dass sie den Storymode länger basteln! :up:

perforierer
2009-05-13, 13:01:32
Super klingt schonmal, dass die Gegner nicht mehr einfach kurz vor Sichtweite massenhaft spwanen sollen.

Was sich auch sehr gut anhört ist, dass die Singleplayerlevels größer sein sollen und dem Spieler ne gewisse Freiheit geben sollen, auch wenn das Spiel natürlich weiterhin stark gescripted ist (was ich aber ohnehin gut finde).

Interessant hört es sich auch an, dass zwar die Kampagne nicht Coop-fähig sein soll, aber es spezielle Koop Versionen gibt.

Klingt so, als würe IW wichtige Punkte, die am ersten Teil kritisiert wurden, angehen.

Hungser
2009-05-13, 13:04:36
Irgendwie erinnert mich das Schnee-Szenario an die eine Mission aus CoD 2, wo man die Panzer abwehren musste, die von vorn kamen...

//edit//

[X] PRO Infinity Ward für alle CoD-Teile, die dann nur noch alle 2 Jahre erscheinen. :)

betasilie
2009-05-13, 13:15:37
einen fps Lock auf 60fps begrüße ich! Zumindist wenn sich dieser nicht umgehen lässt.
Das wird sich mit Sicherheit auf die Konsolenbeziehen. ;)

[X] PRO Infinity Ward für alle CoD-Teile, die dann nur noch alle 2 Jahre erscheinen. :)
Verstehe ich ohnehin nicht. Sollte doch eigentlich so sein und jetzt wieder nicht. Wieso eigentlich?

Hungser
2009-05-13, 13:25:10
Keine Ahnung. Ich hoffe nur, dass es nicht ausschließlich an der Profitgier liegt. Bisher hat in CoD immer ein Haufen Arbeit und Liebe gesteckt und es wurde nicht einfach nur so rausgerotzt. Ich hoffe, es bleibt auch dabei.
Ich vermute mal, dass sie es sich aber deswegen überlegt haben, weil sich CoD 5 doch gut verkauft hat, auch wenn es anfänglich sehr zerrissen wurde...

_DrillSarge]I[
2009-05-13, 13:34:52
[X] PRO Infinity Ward für alle CoD-Teile, die dann nur noch alle 2 Jahre erscheinen. :)
sorry, ich hoffe mal, dass man sich etwas länger zeit lässt. a) um eine längere solo-kampagne hinzubekommen (ich rede hier nicht nur von 1-2h länger) und b) vom schlauch- bzw. schiessbudengameplay wegzukommen.

Hungser
2009-05-13, 13:44:47
Von mir aus auch das. ;)
Man stelle sich eine Solo-Kampagne vor, die eine so unglaubliche Athmosphäre entwickelt wie die eines CoD 4 und einen auch noch eine lange Zeit vor dem Bildschirm fesselt. =)

Übrigens hab ich grad noch weitere Neuigkeiten zum neuesten Teil gefunden:

Per Pressemitteilung, die das Erscheinungsdatum (10. November) von Call of Duty: Modern Warfare 2 ausdrücklich bestätigt, teilt Activision mit, dass das Spiel den Namen der Call-of-Duty-Reihe ablegt.

Der Kriegsshooter heißt somit nur noch Modern Warfare 2. Gegenüber Gamespot begründet man diese Entscheidung wie folgt: "'Modern Warfare' hat mittlerweile ein Eigenleben entwickelt, es ist nun unser Fokus geworden."

Die Pressemeldung selbst verkündigt stolz, dass Call of Duty: Modern Warfare mit zwöf Millionen verkauften Spielen der erfolgreichste Shooter seiner Art ist. Für Teil 2 kündigt man Liebe zum Detail an: "Kein Detail ist zu klein und jeder vorstellbare Feinschliff wird nicht ausgelassen, um Modern Warfare 2 zu unserem bisher besten Spiel zu machen", heißt es.

Quelle: eurogamer.de (http://www.eurogamer.de/articles/modern-warfare-2-ohne-call-of-duty)

betasilie
2009-05-13, 13:52:45
http://games.tiscali.cz//images/modernwarfare2/imga.jpg

http://games.tiscali.cz//images/modernwarfare2/imgb.jpg

http://games.tiscali.cz//images/modernwarfare2/imgc.jpg

Hungser
2009-05-13, 14:01:10
Hier (http://uk.gamespot.com/news/6206854.html) übrigens auch noch ein kompletter Artikel zur neuen Namensgebung und Statements zu CoD4's Rekord mit 12 Mio verkauften Spielen... :eek:
Auch werden da Beweggründe für die Eigenständigkeit der neuen Marke genannt. Laut der Aussage der Devs arbeiten sie sehr akribisch und sher fokussiert daran und stecken viel Liebe in Details.

Die Artworks find ich übrigens ziemlich stark! :up:

kloffy
2009-05-13, 17:58:49
Call of Duty 6? Pff, das wird nix gegen Call of Duty 7 (http://www.joystiq.com/2009/05/13/call-of-duty-7-revealed-by-treyarch-animator-profile/)... :D

kiwit
2009-05-13, 22:35:12
COD 7 Vietnam gefiel mir bei BF schon sehr gut.

Karümel
2009-05-18, 11:09:42
Call of Duty Modern Warfare 2 - Exklusive Titelstory in PC Games

http://www.pcgames.de/aid,684726/Call-of-Duty-Modern-Warfare-2-Exklusive-Titelstory-in-PC-Games/PC/News/

Hungser
2009-05-18, 12:12:27
Klingt mächtig vielversprechend... :eek:

Gmax
2009-05-22, 18:08:43
2,3 neue Einstellungen:

http://www.gametrailers.com/video/exclusive-gameplay-modern-warfare/49544?type=flv

Am 24. gibts dann den kompletten Trailer.

Bezüglich CoD7 hab ich irgendwo gelesen, daß es sich in der Zukunft abspielen wird. "Seins Fiktschn" *freu*

Pompos
2009-05-22, 19:08:44
Bezüglich CoD7 hab ich irgendwo gelesen, daß es sich in der Zukunft abspielen wird. "Seins Fiktschn" *freu*
Dachte dass wäre in Vietnam angesiedelt worden.

RainingBlood
2009-05-22, 20:36:36
Dachte dass wäre in Vietnam angesiedelt worden.

Vietnam 2020. Diesmal gewinnen die Amis.

Gmax
2009-05-22, 22:10:52
Dachte dass wäre in Vietnam angesiedelt worden.

Achso sorry, ich spreche von InfitityWard, das wäre CoD 8 dann.

MungoKang
2009-05-22, 22:19:16
Vietnam 2020. Diesmal gewinnen die Amis.
Mit der A-Bombe oder mit Dr. Manhatten ?

smasher
2009-05-24, 11:39:30
Moin,
sollte heute nicht ein neuer trailer auftauchen ?
Gruß
Smasher

Gmax
2009-05-24, 18:37:56
Ich denke mal damit war der 24. in den Staaten gemeint.
Heute nacht oder morgen also.

CrashOberbreit
2009-05-25, 08:31:30
Trailer ist da.
Download gibts hier: http://www.exp.de/download.php?id=16926
3 Screens hier: http://www.exp.de/product_gallery.php?pid=4404&aid=pc

Gmax
2009-05-25, 09:49:05
Und hier zum streamen:

http://www.gametrailers.com/video/reveal-trailer-modern-warfare/49655?type=flv

Hungser
2009-05-25, 09:54:29
Der absolute Kracher!!!!! :eek:

Auch die offizielle Seite ist nun etwas umgestaltet und bietet nun Content:

www.modernwarfare2.com

Die Ingame-Szenen und die Grafik sehen imho total geil aus, an der Grafik hat sich definitiv was getan. Was mich aber so alles in allem irgendwie "stört": Das Spiel sieht in dem Trailer irgendwie so garnicht wie ein Call Of Duty bzw. ein Shooter aus, sondern eher wie ein....na ja....."normales Actiongame"...keine Ahnung wie ichs beschreiben soll.

Panasonic
2009-05-25, 10:16:03
Ich finde, die Grafik sieht an einigen Stellen schon arg polygonarm aus :/ Hatte mir etwas amehr erhofft. Das ist einfach nicht mehr ganz zeitgemäß:

http://www.abload.de/img/burgzul9.png

Dafür sieht das Spielgeschehen wieder sehr dynamisch und fetzig aus.

xxxgamerxxx
2009-05-25, 11:30:12
Ich finde, die Grafik sieht an einigen Stellen schon arg polygonarm aus :/ Hatte mir etwas amehr erhofft. Das ist einfach nicht mehr ganz zeitgemäß:

http://www.abload.de/img/burgzul9.png


Also schlecht sieht das für mich jetzt nicht gerade aus.

ibo85
2009-05-25, 12:41:04
Wow, der Trailer schaut gut aus. Hoffe das Spiel wird es auch. Freu mich schon...

schM0ggi
2009-05-25, 13:23:36
Der absolute Kracher!!!!! :eek:

Auch die offizielle Seite ist nun etwas umgestaltet und bietet nun Content:

www.modernwarfare2.com

Die Ingame-Szenen und die Grafik sehen imho total geil aus, an der Grafik hat sich definitiv was getan. Was mich aber so alles in allem irgendwie "stört": Das Spiel sieht in dem Trailer irgendwie so garnicht wie ein Call Of Duty bzw. ein Shooter aus, sondern eher wie ein....na ja....."normales Actiongame"...keine Ahnung wie ichs beschreiben soll.

Ich verstehe was du meinst, mMn schaut der Trailer auch nicht mehr so wirklich nach dem CoD aus, dass wir alle kennen... aber das muss ja nichts schlechtes bedeuten! Ich bin jedenfalls sehr gespannt... das schaut wirklich Klasse aus.

greetz

Grey
2009-05-25, 14:25:45
Hm die Grafik schickt gar nicht, besonders die Effekte finde ich ganz schön schwach (Explosionen aus 3 LowRes-Texturen zusammengebastelt... nee, danke) - ansonsten sieht es nach dem selben Action-Feuerwerk mit edler Inszenierung aus wie der Vorgänger.

(del)
2009-05-25, 16:59:16
Und genau das macht mich so hibbelig. Ich freu mich auf das erste Must-Have Game 2009 für mich.

Schrotti
2009-05-25, 23:15:25
Und genau das macht mich so hibbelig. Ich freu mich auf das erste Must-Have Game 2009 für mich.

Dito.

Dauert ja nimmer so lang.

Karümel
2009-05-26, 20:38:37
Hier gibt es drei "neue?" Bilder:

http://www.pcgameshardware.de/aid,685275/Call-of-Duty-6-Modern-Warfare-2-Release-Video-Screenshots-und-Webseite/Action-Spiel/News/

Gmax
2009-06-01, 23:33:06
Neue Ingame Videos von einer Pressekonferenz:

http://www.gametrailers.com/game/modern-warfare-2/11043

Hungser
2009-06-01, 23:57:12
Neue Ingame Videos von einer Pressekonferenz:

http://www.gametrailers.com/game/modern-warfare-2/11043
:eek::eek::eek:

schM0ggi
2009-06-02, 00:20:52
Sieht auf jedenfall sehr sehr geil aus, das wird wieder ein Fest dieses Spiel!

Man kann bei der Verfolgungsjagt im Schnee auch gut die größeren Areale ein wenig erkennen, die in Modern Warfare 2 vorkommen werden.

greetz

dutchislav
2009-06-02, 00:27:42
gott, ich freu mich

lola
2009-06-03, 18:56:59
4 Min Gameplay von GT(extended gameplay) (http://www.gametrailers.com/video/e3-09-modern-warfare/50309?type=flv)

F*ck yeah, bring it on! Der Schluss ist echt geil.

Logan
2009-06-03, 19:22:20
Einfach atemberaubend, schon beim zuguckt rast mein puls :ugly:

Achtet mal dauf die blutspritzer auf dem hud, sieht richtig genial aus :D

Backet
2009-06-03, 19:47:18
Schick schick .

Ich freu mich drauf! Ich freu mich richtig drauf!

Hungser
2009-06-03, 20:19:01
Also ich finde, die Blutspritzer auf dem HUD sehen irgendwie banane aus, aber das Game an sich wird der Hammer! Ich freu mich wahnsinnig drauf. =)

NickDiamond
2009-06-03, 21:14:25
*Daumen hoch*
das könnte mir auch Spass machen
(muss wohl doch ein Rechner-Upgrade her ;) )

Gmax
2009-06-03, 21:35:07
Rechner Upgrade? Wie alt ist dein Rechner? Die Engine läuft ziemlich gut, auch auf nicht ganz so aktueller Hardware.

Ich liebe diese schnelle Verfolgungsjagt auf den Snowmobiles!

Das kombiniert mit FPS und der Spaß ist perfekt, Rage dürfte da ähnlich sein.

Hungser
2009-06-03, 21:47:27
Na ja, mit max. Details wirds bestimmt nix. CoD 5 hat bei mir teilweise schon zu kämpfen und ich denk mal MW2 wird nochmal etwas mehr aufgebohrt sein.

_DrillSarge]I[
2009-06-03, 23:51:34
livestream interview/ingame
http://e3.gamespot.com/live.html?tag=topslot;title;1

Huhamamba
2009-07-01, 19:40:08
Gerade die neue Gamestar überflogen; ich zitiere:

"Dass der Entwickler mit Modern Warfare 2 keinen Grafiksprung hinlegt, hat zwei nicht zu unterschätzende Vorteile: Erstens dürfte das Spiel auch auf Rechnern laufen, die schon den ersten Teil ohne Probleme stemmen konnten, was zweitens die Verbreitung des Titels begünstigen dürfte. Es ist der Blizzard-Weg, den Infinity Ward und der Publisher Activision hier beschreiten: Sie machen ein Spiel, das die Massen anspricht und für das man keine Mörder-Hardware benötigt. Immerhin soll Modern Warfare 2 laut Activisions Brand-Manager Simon Wells das bestverkaufte Spiel aller Zeiten werden."

Kann nur hoffen, dass sie für diesen Minimalismusbetrieb ordentlich auf die Schnauze fliegen. Ein zweites Blizzard, das so viel Potential in seinen Spielen verschenkt, indem es auch ja jeder Krückenrechner in Papua-Neuguinea mit max. Details abspielen soll, braucht die Shooter-Welt ganz sicher nicht. :|

dargo
2009-07-01, 20:04:37
Das ist nichts weiter als ein Zugeständnis, dass die aktuellen Konsolen am Ende sind und sie nicht bereit sind für den PC mehr umzusetzen. Find ich persönlich aber nicht weiter schlimm. Für mich ist die CoD-Reihe spätestens seit CoD4 eh gestorben. Keine Motivation.

Lurelein
2009-07-01, 20:05:58
Kann nur hoffen, dass sie für diesen Minimalismusbetrieb ordentlich auf die Schnauze fliegen. Ein zweites Blizzard, das so viel Potential in seinen Spielen verschenkt, indem es auch ja jeder Krückenrechner in Papua-Neuguinea mit max. Details abspielen soll, braucht die Shooter-Welt ganz sicher nicht. :|

Und trotzdem wird MW2 Millionenfach verkauft werden, allein schon wegen dem genialen MP Modus. Pflichtkauf für mich ;)

RainingBlood
2009-07-01, 20:14:34
whats the Problem? Teil 1 sah doch super aus. Teil2 wird mehr Details bei gleicher Framerate liefern. Den Weg finde ich ok.

Huhamamba
2009-07-01, 20:24:20
Das ist nichts weiter als ein Zugeständnis, dass die aktuellen Konsolen am Ende sind und sie nicht bereit sind für den PC mehr umzusetzen. Find ich persönlich aber nicht weiter schlimm. Für mich ist die CoD-Reihe spätestens seit CoD4 eh gestorben. Keine Motivation.
Die Konsolen stellen sicherlich ein Hindernis bei der Entwicklung dar. Dass sie PS3 und XBox360 unterstützen will ich aber gar nicht anprangern, immerhin ist die Spiele-Entwicklung teuer und ihnen würden sonst Millionen verkaufter Einheiten durch die Lappen gehen. Aber auch mit den Konsolen als Entwicklungsgrundlage besteht noch genügend Verbesserungspotential, wenn man sich in die Materie reinknien und Cell & Co weiter ausreizen würde (das würde die PC-Anforderungen auch nur geringfügig anheben). Andere Entwickler schaffen das doch auch. Dafür ist sich Infinity Ward aber offensichtlich zu schade und denkt sich, warum mehr als nötig machen. Ja schei... nochmal, in dem Artikel ist ein Screenshot mit einer detailarmen Halle samt Matschtexturen drin, wo die Spiegel an den Wänden komplett grau sind. Da wird rein gar nichts gespiegelt, für mich ein absoluter Atmosphäre-Killer. Das haben schon Unreal Engine 1 Spiele aus dem letzten Jahrtausend besser hingekriegt, von einem Max Payne 2 (2003) ganz zu schweigen. Was hier abgezogen wird ist reine Gewinnmaximierung auf Kosten der qualitätsverwöhnten Shooter-Fans nach bester Blizzard-Manier, nur noch zum Kotzen ist das.

dargo
2009-07-01, 20:33:43
whats the Problem? Teil 1 sah doch super aus.
Naja, CoD4 war schon beim Release imo kein Grafikkracher. Fand ich aber noch ganz in Ordnung. Das war aber 2007. Zwei Jahre später erwarte ich halt schon etwas mehr. Vorher zu spekulieren bringt aber nicht viel, warten wir erst das Spiel ab, dann kann man immer noch meckern. ;)

Die Konsolen stellen sicherlich ein Hindernis bei der Entwicklung dar. Dass sie PS3 und XBox360 unterstützen will ich aber gar nicht anprangern, immerhin ist die Spiele-Entwicklung teuer und ihnen würden sonst Millionen verkaufter Einheiten durch die Lappen gehen.
Ich habe auch nichts dagegen. Je mehr Plattformen man unterstützt umso besser klingelt die Kasse. Nur wenn eine Plattform heute schon dermaßen überlegen ist sollte man eine gewisse Skalierung nach oben für diese imo bieten. Es ist umso schlimmer, dass man beim PC nicht mehr bieten will wenn man bedenkt wieviel Kohle die mit Teil 4 gemacht haben.

(del)
2009-07-02, 02:37:24
whats the Problem? Teil 1 sah doch super aus. Teil2 wird mehr Details bei gleicher Framerate liefern. Den Weg finde ich ok.
Seh ich genauso. Das Grafikniveau von Teil 4 ist völlig ausreichend. Es kommt mir primär auf die Atmo und das Drumherum an, sprich motivierende Missionen, packender MP, Waffenauswahl usw. usf.

CoD4 spiele ich nicht wegen der supergeilen Mördergrafik sondern wegen genau den angesprochenden Aspekten. Und Blizzard hat ja gezeigt, dass auch technologisch nicht ganz top-of-the-notch Spiele ganz adrett aussehen können (WC3).

Mr_Snakefinger
2009-07-02, 07:13:50
whats the Problem? Teil 1 sah doch super aus. Teil2 wird mehr Details bei gleicher Framerate liefern. Den Weg finde ich ok.

Absolut, zumal der "typische" CoD-Spieler, der sich das Spiel nicht nur wegen des SP-Modus kauft, i.d.R. spätestens im MP anfängt, die Settings runterzudrehen (oder noch schlimmer: an der Config rumzuschrauben).

pest
2009-07-02, 08:40:01
ich hoffe nur das sie das Verhalten von CoD4 nicht übernommen haben,
das es endloses Gegnerrespawn gibt wenn man nicht weitergeht

k.a. wie das bei CoD5 ist, das spiele ich seit ich es habe nur im MP, finde aber das das
erstaunlich gut aussieht (btw. schöne vorberechnete Lichteffekte)

und das mit ner 8800GT :D
http://www.abload.de/img/cod01lqp4.jpg

dildo4u
2009-07-14, 09:54:09
Call of Duty: Modern Warfare 2 Prestige Edition ausgepackt

Völlig abgerdreht scheint jedoch die Ursache des großen Kartons. Neben all den typischen Dreingaben befindet sich in der Prestige Edition von Modern Warfare 2 ein voll funktionsfähiges Nachtsichtgerät. Ganz im Stile des Spiels lässt sich damit durch die Dunkelheit blicken.


http://www.consolewars.de/news/25631/call_of_duty_modern_warfare_2_prestige_edition_ausgepackt/

:eek: ;D 130€?

Easystyle
2009-07-14, 10:00:37
Call of Duty: Modern Warfare 2 Prestige Edition ausgepackt



http://www.consolewars.de/news/25631/call_of_duty_modern_warfare_2_prestige_edition_ausgepackt/

:eek: ;D 130€?

uii wenns voll funktionsfähig ist, dann bestimmt >200€ :frown:

dildo4u
2009-07-20, 21:20:29
Neues Gameplayvideo

http://www.youtube.com/watch?v=LXpiL10-8mA&eurl=http%3A%2F%2Fwww.consolewars.de%2Fnews%2F25700%2Fcall_of_duty_modern_warfar e_2%2F&feature=player_embedded&fmt=18

Raff
2009-07-20, 22:37:22
Naja, CoD4 war schon beim Release imo kein Grafikkracher. Fand ich aber noch ganz in Ordnung. Das war aber 2007. Zwei Jahre später erwarte ich halt schon etwas mehr. Vorher zu spekulieren bringt aber nicht viel, warten wir erst das Spiel ab, dann kann man immer noch meckern. ;)

Hm. Also meiner bescheidenen Meinung bot/bietet CoD 4 ein exzellentes optisches Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich erinnere mich noch mit wohligem Kribbeln an die Chernobyl-Missionen, wo man getarnt und schleichend durchs Feindesland robbte. Grandiose, düstere Atmosphäre! Leider finde ich unter meinen zahlreichen Shots keinen aus dem betreffenden Level ... :|

Aber guckst du (16xS/16:1 AF):

http://www.abload.de/thumb/cod68cf49.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cod68cf49.jpg) http://www.abload.de/thumb/cod149ctg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cod149ctg.jpg) http://www.abload.de/thumb/cod1270c0w.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cod1270c0w.jpg) http://www.abload.de/thumb/cod133lgvi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cod133lgvi.jpg) http://www.abload.de/thumb/cod130gi7w.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cod130gi7w.jpg)

Das war zum Erscheinen auf einer 8800 Ultra so spielbar (einige Levels arg ruckelig). Ich finde, das reißt selbst heute noch was. =)

€dit: Hab' sie! Mein Lieblingslevel aus Modern Warfare:

http://www.abload.de/thumb/cod1340hsw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cod1340hsw.jpg) http://www.abload.de/thumb/cod154fhij.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cod154fhij.jpg) http://www.abload.de/thumb/cod150idc7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cod150idc7.jpg)

Ein Hauch Fotorealismus. Der Immersion tat und tut das sehr gut.

MfG,
Raff

Logan
2009-07-20, 22:55:30
Ich erinnere mich noch mit wohligem Kribbeln an die Chernobyl-Missionen, wo man getarnt und schleichend durchs Feindesland robbte. Grandiose, düstere Atmosphäre!

€dit: Hab' sie! Mein Lieblingslevel aus Modern Warfare:

http://www.abload.de/thumb/cod1340hsw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cod1340hsw.jpg) http://www.abload.de/thumb/cod154fhij.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cod154fhij.jpg) http://www.abload.de/thumb/cod150idc7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cod150idc7.jpg)

Ein Hauch Fotorealismus. Der Immersion tat und tut das sehr gut.

MfG,
Raff


Imho ist dieses level eines der besten spiele erlebnisse die ich jemals hatte, einfach grandios und unbeschreiblich. Ich hatte richtig herzrasen als ich im gras lag und die panzer übermich rollten und die soldaten an mir vorbei gingen. Niemals zuvor oder danach hatte ich wieder so ein erlebnis.

Raff
2009-07-20, 23:00:07
Dito! Das brannte sich ein. Dieser ach so stupide "Moorhuhn-Shooter" wird von Mission zu Mission besser und bietet einige der spannendsten Shooter-Missionen überhaupt. =) Achtung: übelst subjektiv.

MfG,
Raff

Hungser
2009-07-20, 23:23:34
Vollste Zustimmung an euch beide. =)
Und nicht zu vergessen so kleine Details in dieser Mission, die glaub ich beim 3. Bild von Raff eingesetzt wurden.

Funkspruch: "Da stehen 2 Leute. Wir müssen aufpassen und sie gleichzeitig ausschalten...du den linken, ich den rechten. Ich zähle von 3 runter...3...2...1...Feuer!"

Nur geil!

y33H@
2009-07-20, 23:40:26
@ Raff

Was hast du für ne Ultra (gehabt)? Ich hab mit ner GTX280 grade mal 30 Fps mit 16xS ;(

http://www.abload.de/thumb/iw3sp2009-07-2023-36-4kl7m.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=iw3sp2009-07-2023-36-4kl7m.jpg)

Ansonsten - Chernobyl bzw. Prypjat war beängstigend einprägsam.

derguru
2009-07-20, 23:46:25
€dit: Hab' sie! Mein Lieblingslevel aus Modern Warfare:

http://www.abload.de/thumb/cod1340hsw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cod1340hsw.jpg) http://www.abload.de/thumb/cod154fhij.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cod154fhij.jpg) http://www.abload.de/thumb/cod150idc7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cod150idc7.jpg)

Ein Hauch Fotorealismus. Der Immersion tat und tut das sehr gut.

MfG,
Raff

das war für mich der letzte wow effekt gewesen und ehrlich gesagt finde ich es immer noch n1.
bevor das spiel draußen war gabs dieses level in kleinen happen als movie bei gametrailer,ich weiß nicht wie oft ich mir das angeschaut hatte so geil war es und ist es immer noch.trotzdem bissel blurry die bilder,tssaa hätte es auch getan.:biggrin:

K4mPFwUr$t
2009-07-20, 23:58:07
neu?
eher ein alter käse, gabs schon vor längerer zeit bei gametrailers

Raff
2009-07-21, 00:21:38
@ Raff

Was hast du für ne Ultra (gehabt)? Ich hab mit ner GTX280 grade mal 30 Fps mit 16xS ;(

[...] Das war zum Erscheinen auf einer 8800 Ultra so spielbar (einige Levels arg ruckelig). [...]

8800 GTX @ 675/1.620/1.080 MHz, aka "Ultra+". Das Level gehört zum Fettgedruckten (~15-20 Fps), ergo 8xS statt 16xS und gut.

trotzdem bissel blurry die bilder,tssaa hätte es auch getan.:biggrin:

Ich finde die dezente Unschärfe da passend. Glättet einige fiese Shader und sorgt daher für mehr Realismus. Die Realität flimmert eben nicht ... kann aber unscharf sein. ;D

MfG,
Raff

y33H@
2009-07-21, 00:32:43
Bäh, du 15-Fps-flüssig-Empfinder ;D

Raff
2009-07-21, 00:34:07
Du unterstellst mir schon wieder Dinge, die unwahr und nie ausgesprochen worden sind, Herr Kollege. ;)

MfG,
Raff

Panasonic
2009-07-21, 01:22:04
Keine 60 Sekunden im Thread und schon krame ich wieder die CoD4 DVD aus der Schublade. Ich glaube nur Resident Evil 4 auf dem Gamecube habe ich öfter durchgezockt.

Cubitus
2009-07-21, 01:29:26
Call of Duty: Modern Warfare 2 Prestige Edition ausgepackt



http://www.consolewars.de/news/25631/call_of_duty_modern_warfare_2_prestige_edition_ausgepackt/

:eek: ;D 130€?

Mein Gott, hat die Vertreibs Abteilung zuviel Shit geraucht :|
Imo total durchgeknallt, aber irgendwie auch genial.

Wenns wirkich 130 Euro kostet und das Ding was taugt und es auch eine Prestige Edition für den PC gibt, dann kaufe ich mir die ;D

DEAF BOY
2009-07-27, 23:03:39
60fps Multiplayer Trailer

http://www.gametrailers.com/video/multiplayer-trailer-modern-warfare/53383

jay.gee
2009-07-27, 23:22:16
Sieht wieder stark nach Nonstop Gebratze ohne echtes Waffenfeeling aus. Bestimmt gibt es auch wieder so geistreiche Dinge wie "Märtyrer", wo der Gefraggte auch noch belohnt wird. Nicht zu vergessen die GL aka Noobtube, womit selbst kleine 12 Jährige zum Erfolgserlebnis kommen. Das ganze dann gewürzt mit Nonstop UAV, Airstrikes & Heli`s, bei fehlender Spawnprotection - FF wie üblich aus, ggf Killcam dabei an - und schon ist er fertig, der Hardcore CoD Modus. Gamestar und Co haben die 90+ für besondere Spieltiefe sicher schon gebucht^^

(del)
2009-07-27, 23:37:09
Gerade das Waffenfeeling ist bei COD gut getroffen. Die präzisen Visiereinrichtungen, das unmittelbare Feedback, das Gefühl durch schnelles/langsames Movement, leichte/schwere Waffen mit sich zu tragen ist unübertroffen.

Der Ton macht die Musik und das sind halt die Kiddies. Aber die Rahmenbedingungen im Spiel empfinde ich als äusserst fair, motivierend und einigermaßen realistisch. Man sollte nur entsprechend ausdauernd sein, um sich die Schlupflöcher zu suchen und zu finden, mit denen man den meisten Kids ein Schnippchen schlägt. Alte Hasen lässt der gewisse Prozentsatz an Kids völlig kalt. Aber sowas gibts bei ArmaII natürlich nicht. Ist ja ein erwachsenes Spiel nur für Erwachsene und wer das spielt, bekommt das hohe Ross geschenkt auf dem er sprichwörtlich gerne sitzt...

_DrillSarge]I[
2009-07-28, 06:49:22
Gerade das Waffenfeeling ist bei COD gut getroffen. Die präzisen Visiereinrichtungen, das unmittelbare Feedback, das Gefühl durch schnelles/langsames Movement, leichte/schwere Waffen mit sich zu tragen ist unübertroffen.
welches waffenfeeling? :ugly:
^^das video ist nicht wirklich toll. hauptsache es hagelt bei jedem mist +2000 punkte X-D

Adam D.
2009-07-28, 09:02:17
Ich find das Video super. Ich hab den MP von Modern Warfare geliebt und spiele ihn heut noch, wenn der vom 2. Teil nur etwas aufgepeppelt wurde, reicht mir das, um das Spiel zu kaufen.

Armaq
2009-07-28, 09:12:19
Airstrikes und Helis die alles niedermähen sind ein absoluter Spielspaßkiller. Wenn man auf bestimmten Maps einmal den Airstrike hatte, darf man ihn alle 10 Sek ablassen.

jay.gee
2009-07-28, 09:49:28
Airstrikes und Helis die alles niedermähen sind ein absoluter Spielspaßkiller. Wenn man auf bestimmten Maps einmal den Airstrike hatte, darf man ihn alle 10 Sek ablassen.

Solche Details meine ich, Armaq. Man kann das evtl. umgehen, indem man mit einer sehr begrenzten Spielerzahl (10-12 Leute) spielt. Aber ab ~16 Leute sind Helis und Airstrike im Dauereinsatz. Wie kann sowas Spass machen? Genau das Gleiche mit UAV. Da man nur drei popelige Frags benötigt um das Radar aufzuschalten, ist dieser "Wallhack" eigentlich immer aktiv. Gut, haue ich einen Drohnenzerstörer rein - um dann festzustellen, dass die Killcam aktiv ist. Hallo, welchen Sinn hat eine Killcam aus taktischer Sicht? :| Warum gibt es kaum Server, auf denen "Friendly Fire" aktiv ist? Da hatten CSler schon um die Jahrtausendwende einen wesentlich höheren Anspruch.

Ich habe mich mal als Sniper an einen Gunner herangeschlichen und habe ihn mit den Messer ausgeschaltet. Für mein leises und taktisches Vorgehen wurde ich bestraft, weil dem toten Gunner aus dem nichts eine Granate aus der Hosentasche kullerte (Märtyrer) und ich nicht mehr entkommen konnte. Das muss man sich mal überlegen - da wird der noch für seine Unachtsamkeit belohnt. :hammer:

Oder halt den angesprochenen Granatlauncher (Noobtube). Wenn ich mir dieses primitive Nubgeschoss angucke, frage ich mich, ob die Entwickler je ihr eigenes Game gespielt haben? Wurde das Ding für Vorschüler entwickelt? Die fehlende Spawnprotection? Ständig wird man von irgendwelchen fraggeilen Kiddies beim Spawn gekillt. Für mich nicht nachvollziehbar, wie man eine fehlende Spawnprotection auf solchen Minimaps als Dev übersehen kann. Lustig zudem, dass es auch überhaupt niemanden der Spieler zu stören scheint. ;)

Beim Movement gebe ich blurks Recht - das fühlt sich je nach Gewicht wirklich fett an - auch die Wackelkamera (Bobup) ist sehr gut dosiert. Schade nur, dass man immer wieder Leute wie beim Quaken durch die Gegend hüpfen sieht und diese beim Springen auch noch treffen. Aber das Waffenhandling geht mal echt gar nicht. :) Lustig ist alleine schon, dass man ständig ein Trefferfeedback bekommt - wer braucht einen solchen Mist? :crazy2: Waffen wie die G3, oder AK47 finde ich eigentlich noch ganz nett umgesetzt - aber wenn ich mir die gängigen Waffen ala G36, M4, P90 usw. angucke, dann müsste die Umsetzung dieser Waffen eigentlich jeder als Beleidigung auffassen, weil das Devteam dem Spieler wohl nicht wirklich etwas zugetraut hat. Nonstopgebratze ohne so etwas wie Recoil ect.pp!

K4mPFwUr$t
2009-07-28, 10:17:24
jay ich kann dir in jeden punkt zugeben. was aus cod gewurden ist, tut einfach nur in der seele weh wenn man cod1 gespielt hat X-(

hauptsache rumballern wie beklobt. eine waffe hat sogar im mp ein radar X-(
und von dem killstreak gespame ganz abgesehen, das hat das spiel schon seit cod4 verhunzt. denn das unterstreicht nochmehr worauf es nun ankommt ... möglichst viele kills. da ist teamwork oder taktik nebensache.

(del)
2009-07-28, 10:51:45
Waffen wie die G3, oder AK47 finde ich eigentlich noch ganz nett umgesetzt - aber wenn ich mir die gängigen Waffen ala G36, M4, P90 usw. angucke, dann müsste die Umsetzung dieser Waffen eigentlich jeder als Beleidigung auffassen, weil das Devteam dem Spieler wohl nicht wirklich etwas zugetraut hat. Nonstopgebratze ohne so etwas wie Recoil ect.pp!Kann ich sachlich nicht nachvollziehen. Ich nehme an, du hast schon mal mit einem echten G36 geschossen? Viel "Recoil" gibts da nicht.

Lurtz
2009-07-28, 11:14:08
Solche Details meine ich, Armaq. Man kann das evtl. umgehen, indem man mit einer sehr begrenzten Spielerzahl (10-12 Leute) spielt. Aber ab ~16 Leute sind Helis und Airstrike im Dauereinsatz. Wie kann sowas Spass machen? Genau das Gleiche mit UAV. Da man nur drei popelige Frags benötigt um das Radar aufzuschalten, ist dieser "Wallhack" eigentlich immer aktiv.
Das stimmt, da müssten die Grenzen viel höher liegen.

Ich habe mich mal als Sniper an einen Gunner herangeschlichen und habe ihn mit den Messer ausgeschaltet. Für mein leises und taktisches Vorgehen wurde ich bestraft, weil dem toten Gunner aus dem nichts eine Granate aus der Hosentasche kullerte (Märtyrer) und ich nicht mehr entkommen konnte. Das muss man sich mal überlegen - da wird der noch für seine Unachtsamkeit belohnt. :hammer:
Wenn man etwas eingespielt ist, wird man vom Märtyrer in der Regel nicht mehr getötet da die Granaten ca. 3 (?) Sekunden brauchen bis sie explodieren. Wenn man nicht gerade sehr ungeschickt steht, erwischen die einen nicht mehr.

Oder halt den angesprochenen Granatlauncher (Noobtube). Wenn ich mir dieses primitive Nubgeschoss angucke, frage ich mich, ob die Entwickler je ihr eigenes Game gespielt haben?
Das stimmt, absoluter Müll. Wird wie der Märtyrer auf den meisten Servern aber nicht verwendet. Ärgerlich, aber ich kann damit leben.

Wurde das Ding für Vorschüler entwickelt? Die fehlende Spawnprotection? Ständig wird man von irgendwelchen fraggeilen Kiddies beim Spawn gekillt. Für mich nicht nachvollziehbar, wie man eine fehlende Spawnprotection auf solchen Minimaps als Dev übersehen kann. Lustig zudem, dass es auch überhaupt niemanden der Spieler zu stören scheint. ;)
Du hast in vielen Punkten natürlich vollkommen Recht, selbst ich als jemand der überhaupt nicht MP-erfahren ist, merke oft wie unsinnig und schwach vieles in CoD 4 gelöst wurde.
Dennoch, das ist neben der UT-Reihe wohl mein meistgespielter Online-Shooter, ich finde das Spiel einfach sehr motivierend und es macht trotz aller Kritikpunkte eine Menge Spaß. Vielleicht gerade weil es so unkompliziert und "noobig" ist, und wahrscheinlich ist es auch gerade deshalb insgesamt so erfolgreich - gerade auch auf Konsole... :D

Freu mich jedenfalls sehr auf das Spiel, definitiv ein Pflichtkauf.

Hungser
2009-07-28, 11:15:58
60fps Multiplayer Trailer

http://www.gametrailers.com/video/multiplayer-trailer-modern-warfare/53383
Das ist ja nur geil! :eek:
Costumized Killstreaks? Man selbst ist bei einem ein Schütze eines AC130? Wie geil is das denn!? ;D

Gott was freue ich mich auf das Spiel...aber noch so lange hin... ;(

jay.gee
2009-07-28, 11:34:46
Kann ich sachlich nicht nachvollziehen. Ich nehme an, du hast schon mal mit einem echten G36 geschossen? Viel "Recoil" gibts da nicht.

Nein, bitte komme mir bei einem Produkt wie CoD4 nicht mit der Realität. ;) Ich möchte bezogen auf das Waffenfeeling einfach so etwas wie ein Mindestmaß an spielerischen Anspruch - wo evtl. so etwas wie Geschicklichkeit gefragt ist. In CoD4 schiesse ich im Laufen mit einem schweren MG und treffe dabei aus der Hüfte. Die meissten Waffen haben imho einen anderen Sound und ein anderes Modell spendiert bekommen - das Feeling bleibt absolut anspruchslos und ist absolut auf easy getrimmt.

Mr_Snakefinger
2009-07-28, 11:42:31
Sieht wieder stark nach Nonstop Gebratze ohne echtes Waffenfeeling aus.

+ restlicher Text

+ folgendes Posting von Dir



Ich kann die Punkte als langjährger CoD-Spieler durchaus nachvollziehen.

Aber: Du weißt - und da bin ich mir sicher - dass das schwächer werdende MP-Gameplay der CoD-Reihe nicht ausschließlich auf die Entwickler und/oder das Spiel an sich zurückzuführen ist, sondern im Wesentlichen auf die Spieler.

Guck Dir den Spaß doch mal an:

Der überwiegende Teil der Spieler will einfach nur sinnlos ballern. Der Großteil der Server ist einfach nur FFA oder TDM OHNE Friendly-Fire. Und das Ganze dann bei 30, 40 oder noch mehr Spielern auf einer Map (die eigentlich von meinem Empfinden maximal für 16 Spieler ausgelegt ist). Und die Dinger sind komischerweise immer voll.
Nehm ich dagegen unseren eigenen Server (CoD4), dann ist es extrem schwer, den dauerhaft zu füllen, und das, obwohl wir nur 12 Slots anbieten. Was ich dabei regelmäßig beobachte: Wenn eine Map mit TDM läuft, dann wirds voller, aber sobald mal ein etwas anderer Modus kommt (SAB oder S&D), dann fangen die Leute sofort an, den Server zu verlassen.

Bei CoD5 ist es nicht anders. Du glaubst gar nicht, wie lange ich suchen musste, um nichtmal eine Hand voll brauchbarer Server zu finden, die auch mal die richtig guten Modi fahren (S&D, CTF, WAR - eigentlich alles, was nicht FFA/TDM heißt). Und die dann auch noch mit Settings gesegnet sind, die einem dem Spaß am Spielen erhalten.

Letztlich ist es in dem Fall so: Der Spieler bekommt, was der Spieler will. Und das in zweierlei Hinsicht -> die Leute, die so spielen wollen, wie beschrieben, bekommen dazu genau das passende Werkzeug an die Hand (leider). Auf der anderen Seite bekommen Spieler, die das ganze etwas anders spielen wollen ebenfalls ein taugliches Spiel, aber der Aufwand, um passende Mitspieler zu finden ist überproportional hoch.

Insgesamt entwickelt sich für mich die CoD-Reihe nach Teil 2 deutlich zu ihrem Nachteil, was ich schade finde. Bei CoD4 bin ich immer noch regelmäßig unterwegs, was aber hauptsächlich daran liegt, dass ich passende Mitspieler habe. Gleiches gilt für CoD5, obwohl ich da schon weniger stark spiele, weil es mir einfach zu anstrengend geworden ist. Über kurz oder lang - vermutlich mit CoD6 - werde ich mich daher wohl von CoD ganz zurückziehen, ganz eifnach weil der Spaßfaktor langsam aber sicher auf der Strecke bleibt. Letzteres liegt nicht zuletzt an dem schwächer werdenden MP-Gameplay, aber vor allem auch an dem Verhalten der Spieler auf den Servern, was mir ganz gehörig auf die Nüsse geht.
Vielleicht werde ich auch einfach zu alt, was weiß ich. :(

RainingBlood
2009-07-28, 11:51:02
tjo, deshalb zocke ich so gerne CoD5 auf Servern, wo (Halb-)automatische Gewehre nicht zugelassen sind. Wenn ich anspruchslos zocken möchte, gehe ich auf einen 50er Server mit der MP100+großem Magazin. Vom MP in Teil4 vermisse ich absolut garnix.

Karümel
2009-07-28, 11:53:27
Nehm ich dagegen unseren eigenen Server (CoD4), dann ist es extrem schwer, den dauerhaft zu füllen, und das, obwohl wir nur 12 Slots anbieten.

Oh, wenn ich mal Zeit finde gucke ich mal vorbei.

jay.gee
2009-07-28, 12:05:33
Aber: Du weißt - und da bin ich mir sicher - dass das schwächer werdende MP-Gameplay der CoD-Reihe nicht ausschließlich auf die Entwickler und/oder das Spiel an sich zurückzuführen ist, sondern im Wesentlichen auf die Spieler.


Ich bin mir sicher, dass man in einem kleinen Grüppchen bestimmte Rahmenbedingungen schaffen kann, die viele Schwächen der Gamemechanik kompensieren. Aber wenn ich mir angucke, was die Masse an CoD4 Gamer da draussen treibt, wundert mich 2009 gar nichts mehr.

Mr_Snakefinger
2009-07-28, 12:55:55
Ich bin mir sicher, dass man in einem kleinen Grüppchen bestimmte Rahmenbedingungen schaffen kann, die viele Schwächen der Gamemechanik kompensieren. Aber wenn ich mir angucke, was die Masse an CoD4 Gamer da draussen treibt, wundert mich 2009 gar nichts mehr.

Dann gehen wir da ja konform. ;)

K4mPFwUr$t
2009-07-28, 13:16:04
zu dem waffenfeeling, ich hab schon öfters eine P8, G36 oder MG3 in der hand gehabt. nur sehe ich das waffebfeeling nicht mal ansatzweise bei cod4 oder wie es bei cod6 mit sicherheit sein wird.

mal weg von den waffen die es bei der bundeswehr gibt. z.b. die P90 schießt auf großer entfernung recht genau und weist mit der scorp kaum recoil auf, besonders bei dauerfeuer oder größeren salven ist dies schlecht gelöst.

andere sache das M60, es verwendet auch die gleiche munition und weist ungefähr die selbe mündungsenergie auf wie das MG3 (letzteres hat zwar gut zweimal soviel kadenz aber das lassen wir außen vor). jetzt vergleich mal das verhalten der M60 ingame und vergleiche sie mit anderen MGs des gleichen kalibers. jeder wird dich auslachen wenn du das für annähernt real hällst. imho sollte das MG ingame nur begrenzt genutzt werden können. statt dessen rennt jeder spack mit einem schweren MG rum wie rambo.

Mr_Snakefinger
2009-07-28, 13:21:28
statt dessen rennt jeder spack mit einem schweren MG rum wie rambo.

...und wundert sich dann, dass er tot ist, wenn ich mit meiner Uzi oder MP5 um die Ecke komme und schneller schieße als er... :rolleyes:

Und dann ist das Geschrei wieder groß, womit wir wieder beim Thema "(un)reife Community" sind... X-(

(del)
2009-07-28, 14:38:26
Nein, bitte komme mir bei einem Produkt wie CoD4 nicht mit der Realität. ;) Ich möchte bezogen auf das Waffenfeeling einfach so etwas wie ein Mindestmaß an spielerischen Anspruch - wo evtl. so etwas wie Geschicklichkeit gefragt ist.Gerade das ist doch gegeben. Das schnelle Movement fördert die benötigte Geschicklichkeit um am Leben zu bleiben.

In CoD4 schiesse ich im Laufen mit einem schweren MG und treffe dabei aus der Hüfte. Die meissten Waffen haben imho einen anderen Sound und ein anderes Modell spendiert bekommen [...]Das ist einfach unwahr. Wenn es sich dabei nicht um Gegner in nächster Nähe handelt, triffst du aus der Hüfte gar nix. Das entsprechende Perk mag es einfacher gestalten, allerdings ist es fast wirkungslos. Die Entfernungen, in denen ich in COD4 mit einem MG nicht visiert treffe, decken sich ungefähr mit dem Streu- und Wirkradius realer MG's ohne Zielanpeilung.

jay.gee
2009-07-28, 15:25:28
Gerade das ist doch gegeben. Das schnelle Movement fördert die benötigte Geschicklichkeit um am Leben zu bleiben.
Also, da finde ich Q3, UT und Co wesentlich anspruchsvoller. Hatten wir nicht über das Waffenfeeling diskutiert?



Das ist einfach unwahr. Wenn es sich dabei nicht um Gegner in nächster Nähe handelt, triffst du aus der Hüfte gar nix. Das entsprechende Perk mag es einfacher gestalten, allerdings ist es fast wirkungslos. Die Entfernungen, in denen ich in COD4 mit einem MG nicht visiert treffe, decken sich ungefähr mit dem Streu- und Wirkradius realer MG's ohne Zielanpeilung.

Nein komm bitte, blurks - jetzt verkaufe mir CoD4 bitte nicht als Militärsim.

(del)
2009-07-28, 15:38:04
Also, da finde ich Q3, UT und Co wesentlich anspruchsvoller. Hatten wir nicht über das Waffenfeeling diskutiert?Eigentlich schon...

Warum hattest du dann den Punkt Geschicklichkeit eingeworfen?

Nein komm bitte, blurks - jetzt verkaufe mir CoD4 bitte nicht als Militärsim.Also mal rein auf die Waffen bezogen ist das Verhalten, das Feeling und das Handling relativ realistisch. Ich möchte das einfach mal mit meiner mehrjährigen Tätigkeit beim Bund begründen.

Ohne Perks, ohne Quake-Movement und Wall-Spraying geben die Waffen alles für ein anspruchsvolles Multiplayer-Match her. Was der einzelne draus macht, ist wieder eine andere Sache. Da sind wir dann wieder bei den Rahmenbedingungen. Und in Zukunft gewöhn dir doch bitte an, direkt auf Argumente sachlich einzugehen. Dieses Aussage-Suggestivgegenfrage-Spiel bringt die Diskussion nicht weiter.

K4mPFwUr$t
2009-07-28, 15:45:08
@blurks
wenn das waffenfeeling an sich ok ist, aber die rahmenbedingen nur ein sprayen, bunnyjumping und co. von spielern fördern muss sich was dran ändern. in cod1 gab es auch sollche, nur bei weiten nicht soviele wie hier in cod4 - cod5 und wohl auch in cod.

oder kannst du aus deiner bund erfahrung sagen das man im realen leben auch so rambomäßig durch die kante rennt und jeden mit einem MG umrennt. aber die antwort kennen wir wohl beide.

RainingBlood
2009-07-28, 15:48:45
wat bedeutet sprayen?

(del)
2009-07-28, 15:51:33
wat bedeutet sprayen?
Sprayen ist auf Verdacht auf Wände schießen, in der Hoffnung jemand dahinter zu erwischen.

pubi
2009-07-28, 15:55:14
Seltsam, dass die am wenigstens an COD6 Interessierten am Meisten im Thread posten. :tongue:

Ich freu mich drauf, ein schneller Arcade-Shooter für zwischendurch, genau wie Teil 4. Wenn man eine Simulation erwartet, wird das natürlich nichts.

Für mich gibt es im Moment eh nicht genug zum Daddeln im Bereich Onlineshooter, was mir gefällt. ArmA2 gefällt mir im Gegenteil zu ArmA1 überhaupt nicht, die ganzen HL2-Mods wollen auch nicht so wirklich (ausser Insurgency, aber das kackt unter meinem Vista64 immer ab...) und Quake Wars kann ich nicht mehr sehen. Da nimmt man jeden Strohhalm an. :uup:

jay.gee
2009-07-28, 16:11:22
Warum hattest du dann den Punkt Geschicklichkeit eingeworfen?
Das mit der Geschicklichkeit war schon auf das Waffenfeeling bezogen. Weg von diesem Dauerfeuergebratze zu etwas mehr Anspruch. In CoD4 halte ich drauf und treffe immer.


Und in Zukunft gewöhn dir doch bitte an, direkt auf Argumente sachlich einzugehen. Dieses Aussage-Suggestivgegenfrage-Spiel bringt die Diskussion nicht weiter.

Ich habe keine wirklichen sachlichen Argumente gesehen - nur welche, die übergangen wurden.


Seltsam, dass die am wenigstens an COD6 Interessierten am Meisten im Thread posten. :tongue:


Grundsätzlich bin ich schon an CoD interessiert, merke allerdings, dass es zum absoluten Nubfänger mutiert ist.

Super-S
2009-07-28, 16:12:45
Massenrush... Panik ohne Taktik... einfach drauf, ist doch auch mal ne geile ABwechslung!

Ist doch klasse... ArmA = Sim / COD = Arcade... die Vielfalt machts doch... wo ist das Prob?

COD sollte auf keinen Fall ne Sim werden.... und auch wenn COD Arcade ist, braucht man schon ein wenig Skill um zu bestehen.
Das schnelle Movement... und das präzise Waffenhandling mag ich persönlich sehr.

:) Kann es garnicht abwarten... habe COD4 echt bis zum Erbrechen gezockt! COD5 habe ich komplett ausgelassen... das Szenario mag ich halt nicht so sehr...

K4mPFwUr$t
2009-07-28, 16:21:36
bei cod1 konnte man erst nach etlichen tagen sagen das man mit der waffe xyz umgehen kann.
was man bei cod4, cod5 und bei cod6 nicht sagen kann. da gibt es nur marginale unterschiede statt markante eigenschaften.

achja mit bolt rifles sah man noch wer gut war und wer sich später auf ein spray game ala cod4 und cod5 freut :D

(del)
2009-07-28, 16:27:11
Das mit der Geschicklichkeit war schon auf das Waffenfeeling bezogen. Weg von diesem Dauerfeuergebratze zu etwas mehr Anspruch. In CoD4 halte ich drauf und treffe immer.Aber so ist es nunmal. In der Hocke und im Liegen, Anvisieren, Feuer, Treffer. Klappe zu, Affe tot. So läufts bei ArmaII auch. Kenn ich doch.

Und halbautomatische Waffen machen es noch einfacher. So funktionieren Waffen und Aiming nunmal. Ich würde gerne mehr Verständnis für deine Position aufbringen aber es fällt mir unsäglich schwer darüber nicht noch in schallendes Gelächter auszubrechen.

Grundsätzlich bin ich schon an CoD interessiert, merke allerdings, dass es zum absoluten Nubfänger mutiert ist.
Ja ist es absolut. Aber was ist daran hinderlich, 2-3 Stunden zu investieren, ein-zwei gute Server zu suchen, dessen Mitspieler sich in der spielerischen Qualität und in der Reife weiter befinden?
Ich kenne da z.B. einen, der spielt ununterbrochen nur eine Map. Ich habe den besonders im letzten Jahr sehr gerne gespielt, weil sich über die Monate eine gewisse Rumpfcrew gebildet hat, um die herum verlässliche Mitspieler regelmäßig vorbeigekommen sind. Das schafft Vertrauen und gleichzeitig auch ein Gefühl der Heimat (man kennt sich). Gleichzeitig kann man auch zumindest in dem relativ taktikbefreiten COD4 eine wenig taktische Spielereien mit einbringen; soweit man halt nicht durch natürliche Hindernisse begrenzt wird. Das alles gibt es, man muss es nur finden. Und auf keinen Fall mit der Messlatte einer beinharten Kriegssimulation herangehen. COD4 hat Ansätze für eine Simulation, sie sind am stärksten in den Waffen ausgeprägt.

Mr_Snakefinger
2009-07-28, 16:45:43
COD sollte auf keinen Fall ne Sim werden....

Stimmt.

und auch wenn COD Arcade ist, braucht man schon ein wenig Skill um zu bestehen.

Spätestens seit dem 4ten Teil nicht mehr imho. Das sich das im 6ten Teil wieder ändert, zweifle ich ernsthaft an.

Wie gesagt, ich bin CoD-Spieler der ersten Stunde und imho hat sich die Serie - auch wenn ich noch regelmäßig CoD4 und weniger regelmäßig CoD5 spiele - sehr verschlechtert.

Aber wir wollen es mal abwarten. Vllt. werde ich im November auch eines Besseren belehrt, aber die Hoffnung ist da vergleichsweise klein.
Schade, dass meine Kiste ein ArmA2 nicht mitmacht...

jay.gee
2009-07-28, 17:08:38
Ich würde gerne mehr Verständnis für deine Position aufbringen aber es fällt mir unsäglich schwer darüber nicht noch in schallendes Gelächter auszubrechen.

Gelächter? :| Ich würde auch gerne mehr Verständnis für deine Position aufbringen, aber es will einfach nicht in meinen Kopf rein, wie man bei dem auf simpelst getrimmten Waffenfeeling ernsthaft Argumente wie Realismus aufbringen kann. Ich für meinen Teil beanspruche überhaupt keinen Realismus - aber die Designentscheidung das Game jedem Vollnub zugänglich und -schmackhaft zu machen, ist imho nicht zu übersehen.

Danbaradur
2009-07-28, 18:12:30
Sieht wieder stark nach Nonstop Gebratze ohne echtes Waffenfeeling aus. Bestimmt gibt es auch wieder so geistreiche Dinge wie "Märtyrer", wo der Gefraggte auch noch belohnt wird. Nicht zu vergessen die GL aka Noobtube, womit selbst kleine 12 Jährige zum Erfolgserlebnis kommen. Das ganze dann gewürzt mit Nonstop UAV, Airstrikes & Heli`s, bei fehlender Spawnprotection - FF wie üblich aus, ggf Killcam dabei an - und schon ist er fertig, der Hardcore CoD Modus. Gamestar und Co haben die 90+ für besondere Spieltiefe sicher schon gebucht^^
Auf der Verpackung steht COD.
Was erwartest du?

Verstehe mich bitte nicht falsch, aber was du früher einigen Usern vorgeworfen hast (sucht in Spiel x , Spiel y) praktizierst du gerade selber.

K4mPFwUr$t
2009-07-28, 19:46:06
cod war früher nicht so sehr "n00bfreundlich" wie es heute ist. ich erinnere mich gerne noch an die zeiten mit k98k oder stg44. da konnte man nicht einfach so drauf los sprayen :rolleyes:

Danbaradur
2009-07-28, 20:11:47
Das stelle ich doch gar nicht in Frage.

Jay.gee ist für mich ein (der) Experte in Sachen Onlineshooter, dennoch behaupte ich einfach mal, dass er kein Video zu MW2 sehen braucht, um die angeführten Punkte so auszulegen, dass er damit eine "Schein"-Diskussion führen kann. Das hat er gar nicht nötig.

Jay macht auch ständig Werbung für Shooter*, die einem definitiv mehr abverlangen als es bei MW1 der Fall ist. Das ist aber kein Grund über MW2 so herzuziehen.

(*Wo z.B. die Geschicklichkeit nicht darin begründet liegt, dass man geschickt mit den Eingabegeräten umgehen kann. ;))

xxxgamerxxx
2009-07-28, 21:11:25
Also CoD4 auf Konsole hat schon mit das beste Rumble-Feeling bei den Waffen, da fühlt man schon große Unterschiede zwischen den Waffen (Aiming etc. ist natürlich was ganz anderes). Auch der Rückschlag ist recht in Ordnung. Nur das ganze Gameplay drumherum ist halt total Arcade, da braucht man nicht drüber reden. CoD ist eben zum reinen Mainstream-Noob-Shooter verkommen, ansonsen hätte es sicher auch nicht diesen Erfolg. Trotzdem macht eine Runde CoD ab und zu Spass :biggrin:

Deathcrush
2009-07-28, 22:19:16
Tja, so langsam aber sicher gleichen sich die Preise PC/Konsolen an

http://www.gamestar.de/news/pc/action/taktik-shooter/1957797/call_of_duty_modern_warfare_2.html

Call of Duty: Modern Warfare 2
Mindestens 10 Euro teurer

................. Internetversandhaus Amazon.de folgt der Empfehlung von Activision bereits und bietet Modern Warfare 2 für 59,99 Euro zur Vorbestellung an, die Konsolenvariante für Xbox 360 und Playstation 3 kostet 70 Euro.

dargo
2009-07-28, 23:24:02
Tja, so langsam aber sicher gleichen sich die Preise PC/Konsolen an

http://www.gamestar.de/news/pc/action/taktik-shooter/1957797/call_of_duty_modern_warfare_2.html

Call of Duty: Modern Warfare 2
Mindestens 10 Euro teurer

................. Internetversandhaus Amazon.de folgt der Empfehlung von Activision bereits und bietet Modern Warfare 2 für 59,99 Euro zur Vorbestellung an, die Konsolenvariante für Xbox 360 und Playstation 3 kostet 70 Euro.
Völlig uninteressant:
http://www.dvd.co.uk/Games/Call-of-Duty-Modern-Warfare-2-PC/MW2PC/product.htm

Deathcrush
2009-07-28, 23:29:41
Für DICH ist es uninteressant, du solltest aber die Sache nicht immer aus deinem Blickwinkel betrachten. Es gibt 1000e die keine Kreditkarte besitzen (mich eingeschlossen) Und wenn ein Hersteller die Sache erfolgreich durchziehen kann, was ich nciht hoffe, werden die anderen Hersteller garantiert nachziehen.

Slipknot79
2009-07-29, 03:08:46
Für DICH ist es uninteressant, du solltest aber die Sache nicht immer aus deinem Blickwinkel betrachten. Es gibt 1000e die keine Kreditkarte besitzen (mich eingeschlossen) Und wenn ein Hersteller die Sache erfolgreich durchziehen kann, was ich nciht hoffe, werden die anderen Hersteller garantiert nachziehen.


Wo ist das Problem sich eine Kreditkarte zuzulegen?

THEaaron
2009-07-29, 04:06:04
CoD ist einfach das Transformers der Videospiele; Sinnlos, plumb, schnell und einfach spaßig.
Popcornkino.;)

K4mPFwUr$t
2009-07-29, 10:22:23
@Slipknot79
leute die mit geld nicht umgehen können, bekommen z.b. keine ^^

xxxgamerxxx
2009-07-29, 10:25:29
@Slipknot79
leute die mit geld nicht umgehen können, bekommen z.b. keine ^^

IMO bieten mittlerweile alle bekannten Kartenfirmen Prepaid Kreditkarten an.

kleeBa
2009-07-29, 10:33:31
Wegen der Finanzkrise und schwächelndem Videospielmarkt erhöht man die Priese? Ich dachte in so einem Fall geht man den umgekehrten Weg? :uponder:

Ich glaub bei AB denkt man eher so:
CoD 4 : die Massen rennen wie blöd in die Geschäfte und reißen den Verkäufern das Spiel aus der Hand
CoD 5 : die Massen rennen wie blöd in die Geschäfte und reißen den Verkäufern das Spiel aus der Hand
CoD 6 : die Massen rennen trotz höherem Preis wie blöd in die Geschäfte und reißen den Verkäufern das Spiel aus der Hand = mehr Gewinn

Clever. ;D

dargo
2009-07-29, 10:45:35
@Slipknot79
leute die mit geld nicht umgehen können, bekommen z.b. keine ^^
Diese Leute kaufen sich auch sicherlich kein 50-70€ Spiel. ;)
Ich habe auch keine KK (soll nicht heißen, dass ich mit Geld nicht umgehen kann ;)). Habe das Glück, dass mein Cousin mehrere hat. Ein Anruf und schon bestellt er für mich was ich brauche. :)

Wegen der Finanzkrise und schwächelndem Videospielmarkt erhöht man die Priese? Ich dachte in so einem Fall geht man den umgekehrten Weg? :uponder:

Ich glaub bei AB denkt man eher so:
CoD 4 : die Massen rennen wie blöd in die Geschäfte und reißen den Verkäufern das Spiel aus der Hand
CoD 5 : die Massen rennen wie blöd in die Geschäfte und reißen den Verkäufern das Spiel aus der Hand
CoD 6 : die Massen rennen trotz höherem Preis wie blöd in die Geschäfte und reißen den Verkäufern das Spiel aus der Hand = mehr Gewinn

Clever. ;D
Das war auch mein erste Gedanke. ;D Wobei die Konsolenpreise wohl gleich bleiben.

Schrotti
2009-07-29, 10:45:42
Nur bin ich dieses mal nicht dabei.

Wird eben erstmal Starcraft 2 oder was anderes gekauft.

Mr_Snakefinger
2009-07-29, 11:16:34
Diese Leute kaufen sich auch sicherlich kein 50-70€ Spiel. ;)

Meiner Beobachtung nach kaufen sich insbesonders die Leute, die mit Geld nicht umgehen können, völlig überflüssiges Zeugs... :uponder:

Egal, BTT:

Auf der Verpackung steht COD.
Was erwartest du?

Verstehe mich bitte nicht falsch, aber was du früher einigen Usern vorgeworfen hast (sucht in Spiel x , Spiel y) praktizierst du gerade selber.

Jein...

Auf der Verpackung steht CoD, ja. Und wenn ich CoD kaufe, dann erwarte ich auch CoD. Imho hat die Serie aber stark nachgelassen, was für mich vor allem für den MP-Part gilt.
Im Single-Player ist CoD tatsächlich noch das CoD, was es schon immer war (naja, fast): Bild- und soundgewaltige SP-Action. Oder - wie aaron auch schon schrieb - ganz einfach Popcornkino für den PC. Passt soweit.
Das gilt meines Erachtens aber schon lange nicht mehr für den MP-Part. Der letzte CoD-Teil, der hier noch die klassischen CoD-Werte hatte war CoD2.
Das soll nicht heißen, dass CoD4 oder auch CoD5 schlecht waren, aber sie sind nicht mehr wirklich CoD, auch wenn der Name draufsteht.

Mal abwarten, was wirklich draus wird, aber für mich steht fest: Wenn CoD6 im MP nicht eine Bombe wird, dann wird das Game frühestens zum Budget-Preis gekauft.
Und zur Bombe wird es (zumindest für mich) nicht durch eine Hand voll neue Waffen, schlecht ausbalancierte Perks und ein paar neue Maps.

_DrillSarge]I[
2009-07-29, 11:18:46
Meiner Beobachtung nach kaufen sich insbesonders die Leute, die mit Geld nicht umgehen können, völlig überflüssiges Zeugs... :uponder:
jo.
guckt euch mal die comments auf gametrailers zu dem video an. :hammer: da kann das auch 100€ kosten. :D

DEAF BOY
2009-07-29, 12:43:05
MW2 gibt nur 1024x600 wieder. Kein HD (1024x720)

http://www.gamezine.co.uk/news/games/c/call-duty-modern-warfare-2/modern-warfare-2-render-at-600p-$1314777.htm

Panasonic
2009-07-29, 12:43:54
Das betrifft doch aber nicht die PC-Version.

_DrillSarge]I[
2009-07-29, 12:46:28
Das betrifft doch aber nicht die PC-Version.
das wärs ja X-D

...mal sehen, wann die konsolen bei 640x480 angelangt sind :ugly: :tongue:.

Deathcrush
2009-07-29, 12:52:09
Wo ist das Problem sich eine Kreditkarte zuzulegen?

Öhm, keine Lust, kein Bedarf etc pp Warum soll ich mir ne Kreditkarte anschaffen? 80% der Spiele kaufe ich mir gebraucht für 20-25€ Was soll ich da bitte mit einer Kreditkarte? Und die Masse wird sicherlich CoD6 bei MM, Amazon, Saturn oder Gamestop kaufen. Und wenn sich die 60€ wirklich durchsetzen sollten, dann werden andere Hersteller nachziehen und dann werden auch die Spiele im Ausland teurer. Zwar immer noch billiger als hier, dennoch teurer und näher an den Konsolenpreisen.

THEaaron
2009-07-29, 13:27:58
I[;7443534']das wärs ja X-D

...mal sehen, wann die konsolen bei 640x480 angelangt sind :ugly: :tongue:.

Ist die gleiche interne Auflösung wie bei CoD4 für die Konsolen. Also weniger wirds sicher nicht. ;)

Deathcrush
2009-07-29, 13:56:52
Würde man sich auf 30FPS konzentrieren, wäre sicherlich auch 720p 4AA drinn gewesen. Aber da man sich für 60FPS (ja es gibt auch ausrutscher auf weniger) entschieden hat, wird man wohl an der Auflösug sparen müssen.

Lurtz
2009-07-29, 14:09:44
Ist die gleiche interne Auflösung wie bei CoD4 für die Konsolen. Also weniger wirds sicher nicht. ;)
Das ist ja auch das absolute Minimum was man noch irgendwie als "HD" verkaufen kann ;D

Wow, in 1024x768 habe ich am PC spätestens 2002 gespielt. Auch toll zu sehen wie gut man auf Konsole optimieren kann, man verringert einfach die Auflösung bis zur Schmerzgrenze :uup:

Würde man sich auf 30FPS konzentrieren, wäre sicherlich auch 720p 4AA drinn gewesen. Aber da man sich für 60FPS (ja es gibt auch ausrutscher auf weniger) entschieden hat, wird man wohl an der Auflösug sparen müssen.
Halo 3, exklusiv, 30 fps und dennoch nicht mal 720p. Auch der neueste Ableger wird die 720p nicht schaffen.

RainingBlood
2009-07-29, 14:25:27
bei Konsolen klebst du ja auch nicht n halben Meter vor dem Ausgabegerät.

Mehr als für CoD5 würde ich allerdings nicht ausgeben wollen.

Danbaradur
2009-07-29, 14:28:33
Imho hat die Serie aber stark nachgelassen, was für mich vor allem für den MP-Part gilt.
Ich sehe immer einen Unterschied in dem Tempo, wie sich ein Gamer bzw. eine Serie weiter entwickeln kann. Einen engagierten Gamer kann man als wirtschaftlich erfolgreiche Serie nicht einholen.


Mal abwarten, was wirklich draus wird, aber für mich steht fest: Wenn CoD6 im MP nicht eine Bombe wird, dann wird das Game frühestens zum Budget-Preis gekauft.
Und zur Bombe wird es (zumindest für mich) nicht durch eine Hand voll neue Waffen, schlecht ausbalancierte Perks und ein paar neue Maps.
Wenn ich Jays Ausführungen lausche und er über UT3 oder Quake Wars berichtet, sind die MP-Bomben doch schon längst da. Das kann man doch gar nicht übersehen.
Es ist schlicht absurd auf eine MP-Überaschung bei CoDMW2 zu hoffen.

Deathcrush
2009-07-29, 15:05:17
Halo 3, exklusiv, 30 fps und dennoch nicht mal 720p. Auch der neueste Ableger wird die 720p nicht schaffen.

Wobei das wohl eher an dem Programmierteam liegt als an der Konsole. Kann bei bestem willen nicht sehen, was so fordernd sein soll, das es keine 720p schafft.

Skusi
2009-07-29, 15:26:14
Doch,kannst du,60 Fps.
Meine damals gelesen zu haben,dass man die 60 nicht hätte einhalten können auf 720p.

mfG

Deathcrush
2009-07-29, 15:32:27
Halo 3 läuft doch nicht mit 60FPS, oder?

EDIT Halo3 = 30FPS ;)

00-Schneider
2009-07-29, 15:35:30
Halo 3 läuft doch nicht mit 60FPS, oder?

Ja und? Sind auch unterschiedliche Entwickler mit unterschiedlichen Ansprüchen an Performance und Grafik.

Deathcrush
2009-07-29, 15:41:06
Sind auch unterschiedliche Entwickler mit unterschiedlichen Ansprüchen an Performance und Grafik.


Und was willst du jetzt von mir? Habe ich je was anderes behauptet?

Slipknot79
2009-07-29, 15:50:24
Zwar immer noch billiger als hier, dennoch teurer und näher an den Konsolenpreisen.


Konsolenpreise werden genauso steigen.

Deathcrush
2009-07-29, 15:58:14
Wird man sehen, bei CoD6 sieht es bisher nicht so aus. Ich finde das 70€ (Ladenpreis) die Schmerzgrenze schon lange erreicht ist. Bei PC-Spiele (45€) hat man ja noch Luft nach oben ;) Dazu kommt noch, das die Verkaufszahlen auf der Konsole weitaus besser sind, als auf dem PC, was den Preis auf der Konsole stabil halten sollte.

jay.gee
2009-07-29, 16:28:39
Das ist aber kein Grund über MW2 so herzuziehen.

Für mich ist das neben den üblichen Geschmacksdiskussionen allerdings auch eine kleine Grundsatzdiskussion. Ich sehe, dass mittlerweile ganze Genres und Grössen wie UT und Co wegbrechen. Manchmal wirkt das alles auf mich, als hätte man sich den ganzen Mainstream erfolgreich herangezüchtet. Ich sehe kaum noch Querdenker - kaum Protest - alle laufen wie die Lemminge mit. Nichts gegen Popcorn-Kino - aber schade, dass es fast ausschliesslich nur noch diese Popocorn-Mentalität gibt. :(

Ich merke zunehmend, dass ich mich mit dem ganzen Scheiss nicht mehr identifizieren kann. Es gab mal Zeiten, da waren Gamer ein kleines subkulturelles Publikum. Heute 2009 ist alles soooooo CoD - alles wirkt so von Dumpfbacken überlaufen, die alles wie ein Rudel Elefanten zertrampeln. :(

Skusi
2009-07-29, 16:34:54
Halo 3 läuft doch nicht mit 60FPS, oder?

EDIT Halo3 = 30FPS ;)

Ups habe mich vertan, dachte du redest von CoD4.

Zu Halo meine ich gelesen zu haben, dass das ein spezieller HDR Modus für die 1024*600 verantwortlich ist.

dildo4u
2009-07-29, 22:28:08
Modern Warfare 2 60 fps multiplayer trailer

http://betav2.gamersyde.com/download_modern_warfare_2_60_fps_multiplayer_trailer-12249_en.html

Armaq
2009-07-29, 22:50:24
Für mich ist das neben den üblichen Geschmacksdiskussionen allerdings auch eine kleine Grundsatzdiskussion. Ich sehe, dass mittlerweile ganze Genres und Grössen wie UT und Co wegbrechen. Manchmal wirkt das alles auf mich, als hätte man sich den ganzen Mainstream erfolgreich herangezüchtet. Ich sehe kaum noch Querdenker - kaum Protest - alle laufen wie die Lemminge mit. Nichts gegen Popcorn-Kino - aber schade, dass es fast ausschliesslich nur noch diese Popocorn-Mentalität gibt. :(

Ich merke zunehmend, dass ich mich mit dem ganzen Scheiss nicht mehr identifizieren kann. Es gab mal Zeiten, da waren Gamer ein kleines subkulturelles Publikum. Heute 2009 ist alles soooooo CoD - alles wirkt so von Dumpfbacken überlaufen, die alles wie ein Rudel Elefanten zertrampeln. :(
Mit Subkultur wird man aber nicht zur stärksten Sparte in der gesamten Unterhaltungsindustrie. :) Was die Inszenierungen angeht, kann man froh sein, dass es professioneller wird. Was das Herzblut angeht, ist es die Kehrseite der Medaille.

Edit: Das die Menschen immer weniger Tiefgang wollen ist ein allg. Trend.

_DrillSarge]I[
2009-07-30, 10:41:31
HOFFENTLICH wird auch mal das gameplay singleplayer überarbeitet. dicke inzenierung etc. schön und gut, aber seit jahren macht man nun nix anderes als geradeaus laufen. wobei ich da nicht viel hoffnung habe, es wird überall mehr knallen, mehr figuren werden durch bild springen, der rest bleibt gleich...

jay.gee
2009-07-30, 11:25:38
I[;7445250']HOFFENTLICH wird auch mal das gameplay singleplayer überarbeitet.

Lustig aus dem Zusammenhang finde ich, dass die schreibende Presse bei anderen Produkten öfters mal die AI kritisiert, aber dabei völlig aussen vor lässt, das CoD überhaupt keine AI hat. ;)




Aber was ist daran hinderlich, 2-3 Stunden zu investieren, ein-zwei gute Server zu suchen, dessen Mitspieler sich in der spielerischen Qualität und in der Reife weiter befinden?

Du meinst einen Server, wo Noobtube und Matyrum verboten sind? Wo Friendly Fire an ist, Helis und Airstrikes nicht im Minutentakt das Gameplay zerstören? Einen Server, wo es kein UAV (Wallhack) gibt - und wo es kein Trefferfeedback gibt? Einen Server, wo es nicht nonstop Nades hagelt und auf dem die Killcam zufällig auch noch deaktiviert ist. Einen Server, auf dem die ganzen Bratzernubwummen ala P90 und Co deaktiviert sind, wo es sowas wie eine Spawnprotection gibt? Einen Server, wo die Spieler nicht ala Quake durch die Gegend hüpfen? Das es so etwas gibt, halte ich für eine Illusion.

Zatoichi
2009-07-30, 14:05:00
Keine SE für den PC. Schade. PC Spieler mal wieder außen vor. Die Prestige Edition find ich schon nett.

Klick (http://www.gamestar.de/news/pc/action/taktik-shooter/1957874/modern_warfare_2.html)

Mr_Snakefinger
2009-07-30, 14:54:57
Du meinst einen Server, wo Noobtube und Matyrum verboten sind? Wo Friendly Fire an ist, Helis und Airstrikes nicht im Minutentakt das Gameplay zerstören? Einen Server, wo es kein UAV (Wallhack) gibt - und wo es kein Trefferfeedback gibt? Einen Server, wo es nicht nonstop Nades hagelt und auf dem die Killcam zufällig auch noch deaktiviert ist. Einen Server, auf dem die ganzen Bratzernubwummen ala P90 und Co deaktiviert sind, wo es sowas wie eine Spawnprotection gibt? Einen Server, wo die Spieler nicht ala Quake durch die Gegend hüpfen? Das es so etwas gibt, halte ich für eine Illusion.

Najo, einen Server zu finden, der wirklich allen Ansprüchen genügt, wird wirklich ein Ding der Unmöglichkeit werden. In dem Fall kannman sich nur so gut wie möglich annähern, zumal einige Sachen Out-Of-The-Box nicht zu handeln sind, da braucht es dann wieder eine Mod.

Außerdem hängt es auch da natürlich wieder an den Spielern, denn Du kannst mal locker davon ausgehen, dass ein solcher Server zu 99% der Zeit leer ist. ;)

THEaaron
2009-07-30, 15:38:59
@jay.gee

Lass doch einfach deine Finger von CoD4, ignoriere es und spiel ArmA. Dass CoD eine hirnlose Ballerorgie mit allem drum und dran ist, ist doch schon wirklich keine Neuigkeit mehr. Warum versuchst du das Spiel jetzt total umzukrempeln, während deiner Meinung nach jeder Gamer die falschen Aspekte in Spielen sucht?

jay.gee
2009-07-30, 15:48:49
@jay.gee

Lass doch einfach deine Finger von CoD4, ignoriere es und spiel ArmA.

Hey - was geht? ArmA Gamer müssen doch auch damit leben, dass ihre Threads und Foren wochenlang von CoD-Nubs überlaufen werden. Äussert man mal umgekehrt Kritik, ist das für viele ein Unding. :|

THEaaron
2009-07-30, 16:10:33
Musste grade fürstlich lachen als ich bemerkte das Mr. Objektiv Brandschatzen geht wenn andere Leute die Dorfkapelle beschmutzen.

Du versuchst halt aus CoD nen Spiel zu machen was es nicht ist, und genau das ist immer wieder dein Grund die kaputte Erwartungshaltung der Gamer zu beschwören. Letzten Endes machst du hier aber nichts anderes.

Mr_Snakefinger
2009-07-30, 16:38:15
Du versuchst halt aus CoD nen Spiel zu machen was es nicht ist [...]

Was es zumindest in Teilen aber mal war (und nun immer weniger ist).

jay.gee
2009-07-30, 16:41:15
Was es zumindest in Teilen aber mal war.

Ist eh sinnlos das zu erörtern. Dinge, wie ich sie weiter oben aufgezählt habe, realisieren viele ja nicht einmal, weil sie nie einen anderen Anspruch als den derzeitigen anspruchslosen Schrott kennen gelernt haben.

THEaaron
2009-07-30, 17:06:17
Das hat damit auch nicht viel zu tun. Ich spiele z.B. CoD4 UND ArmA II momentan. ;)

So wie es mich mal nach einem Transformerst lüstert, so mach ich auch mal gerne ein paar Killstreaks mit Mucke im Hintergrund. Wer beides genießen kann hat mehr vom Spielemarkt.

Danbaradur
2009-07-30, 17:09:54
Dinge, wie ich sie weiter oben aufgezählt habe, realisieren viele ja nicht einmal, weil sie nie einen anderen Anspruch als den derzeitigen anspruchslosen Schrott kennen gelernt haben.
Kannst du es jetzt schon abschätzen, ob du dir CoDMW2 kaufen wirst?

THEaaron
2009-07-30, 17:12:55
CoDMW2 kann man als logische Fortsetzung des ersten MW sehen. Demnach werden die Dinge, die Jay.Gee aufezählt hat, wohl noch weiter ausgebaut werden. Ich denke mal der Faktor dieser Designentscheidungen wird linear mit der Anspruchslosigkeit der Community skalieren.

Demnach dürfte er es nichtmal anfassen.

pubi
2009-07-30, 17:22:44
Jeder WEIß, was COD6 wird, deswegen erschließt sich mir nachwievor die ganze Diskussion nicht ... Es geht ja nur darum, die Leute zu bashen, die es gerne spielen mögen, mehr habe ich bis jetzt nicht gesehen.

Niemand wird durch diesen Thread davon überzeugt, es NICHT zu spielen. Die ganze Diskussion rotiert immer und immer wieder und führt zu gar nichts, aber nagut, wenn einem das Spaß macht, wieso nicht. :ugly:

€: Langsam verstehe ich jedenfalls, warum gutes Multiplayer-Gaming ausstirbt. Die Leute schlagen sich viel lieber in irgendwelchen Foren die Köpfe ein, um rauszufinden, wer mehr "true" und "oldschool" ist (was für ein lächerlischer Scheiss im Bezug auf Gaming), anstatt sich die Köppe im Spiel wegzuballern. Das ist ja wie in einer schlechten Musik-Subkultur - hauptsache nich das hören, was die anderen hören. :ulol:

jay.gee
2009-07-30, 17:59:44
Kannst du es jetzt schon abschätzen, ob du dir CoDMW2 kaufen wirst?

Nein, nach dem Video wohl eher nicht. Die Serie ist für mich mehr als ausgelutscht und ein das Synonym für anspruchsloses Spielen geworden. Ich habe so viele nette Games in meiner Sammlung. Lieber packe ich nochmal ein altes R6 aus, gehe ein wenig TF2 oder ET:QW spielen. An Auswahl scheitert es hier drüben nicht - ich habe so viele qualitativ hochwertige Produkte mit Wiederspiel- oder Langzeitwert.


€: Langsam verstehe ich jedenfalls, warum gutes Multiplayer-Gaming ausstirbt.
Wenn dem wirklich so ist, hast Du ja heute etwas gelernt.

Mr_Snakefinger
2009-07-30, 18:10:09
[...] Es geht ja nur darum, die Leute zu bashen, die es gerne spielen mögen, mehr habe ich bis jetzt nicht gesehen.

Eigentlich nicht...

Niemand wird durch diesen Thread davon überzeugt, es NICHT zu spielen.

Vielleicht ja, vielleicht nein, vielleicht geht es ja auch gar nicht darum...

Trotzdem bin ich mal gespannt darauf, wer es sich zulegt und hinter trotzdem was auszusetzen hat.

[...] um rauszufinden, wer mehr "true" und "oldschool" ist [...]

Weder das Eine noch das Andere hat etwas damit zu tun.

Danbaradur
2009-07-30, 18:11:36
Nein, nach dem Video wohl eher nicht.
Na dann warten wir mal den November ab. Vielleicht rückt ja der Spaß wieder in den Vordergrund? ;)

pubi
2009-07-30, 18:32:42
Vielleicht ja, vielleicht nein, vielleicht geht es ja auch gar nicht darum...



Ich sehe einfach nicht, was sonst. Die gleichen Argumente/Pamphlete werden in einer Tour seitenlang wiederholt, auf irgendwas eingegangen wird ohnehin nicht und es werden nur irgendwelche anderen Spiele hochgehalten - das an sich wäre ja auch nicht schlimm, aber tagelang immer 100% den gleichen Rotz in den Thread zu niesen, wird irgendwann langweilig zu lesen.

Und wenn MP-Gaming auf "die alten Hasen" ausgelutscht, oberflächlich und öde wirkt, dann ist das eben so. Wenn die Masse das nicht will, dann wird es auch nicht gemacht. Auch Infinity Ward ist nur eine Firma, die Geld verdienen will - no shit Sherlock.

Muss man das gut finden? Nein. Aber man muss deswegen auch nicht nach jedem Screenshot, Trailer oder einfach nur Post den kompletten Thread für 3 Seiten vollmüllen? Das Geheule geht einem echt auf den Keks. Man sucht sich einfach ein Spiel, auf das man sich freut, oder was man schon mag und beschäftigt sich damit. Alles andere kann nur reines Trollen sein, weil kein ernstes Interesse an dem neuen Spiel besteht. Und niemand kann wirklich so dumm sein, sich mehrere Stunden seines Lebens auf irgendwas zu konzentrieren, was ihn ohnehin in keiner Form anspricht.

Ignorieren, weiter Spiel XY zocken, cool bleiben.

Und "ja aber man muss dagegen sein weil sonst kommen ja keine anderen Spiele mehr" zieht auch nicht, dann wäre das bereits seit COD4 so und es ist mitnichten so.

Mr_Snakefinger
2009-07-30, 18:56:04
[...] aber tagelang immer 100% den gleichen Rotz in den Thread zu niesen, wird irgendwann langweilig zu lesen.

Ah ja, ist klar... Wie langweilig muss es mir dann erst sein, tagelang Lobhudeleien auf ein Spiel zu lesen, wo die Serie meiner Meinung nach von Teil zu Teil schwächer wird?!

Aber man muss deswegen auch nicht nach jedem Screenshot, Trailer oder einfach nur Post den kompletten Thread für 3 Seiten vollmüllen? Das Geheule geht einem echt auf den Keks.

Und? Genausowenig muss man bei jedem Screenshot, jedem Trailer oder sonstwas in blinde Euphorie verfallen.
Vielleicht zerstört es Dein Weltbild, aber ich kann in der Threadüberschrift nichts lesen, was aussagt, dass hier nur Leute posten dürfen, die das Game uneingeschränkt geil finden. Das ist nen Diskussions-Thread und wenn meine Meinung (oder von wem auch immer) nunmal nicht deckungsgleich mit anderen ist, dann schreib ich das auch.
Wenn Dir das auf den Keks geht, sorry, aber ich geh davon aus, dass Deine Maus so ein lustiges Rädchen hat, mit dem man weiterscrollen kann?!

Alles andere kann nur reines Trollen sein, weil kein ernstes Interesse an dem neuen Spiel besteht. Und niemand kann wirklich so dumm sein, sich mehrere Stunden seines Lebens auf irgendwas zu konzentrieren, was ihn ohnehin in keiner Form anspricht.

Da sitzt Du einem Trugschluss auf. Ich spiele CoD seit es die Serie gibt und ich war immer ein Fan der Serie. Von daher hab ich ganz sicher ein Interesse an dem Spiel.
Ich hab auch nie gesagt, dass mich das Spiel in keiner Form anspricht, ganz im Gegenteil.
Was ich hier schreibe nimmt auch keine Stunden in Anspruch, von daher: Alles im grünen Bereich.

jay.gee
2009-07-30, 19:06:57
Aber man muss deswegen auch nicht nach jedem Screenshot, Trailer oder einfach nur Post den kompletten Thread für 3 Seiten vollmüllen?

Hier wurden schlicht und ergreifend berechtigte Kritikpunkte angesprochen. Ich für meinen Teil äussere diese solange mir das passt. Auch auf die Gefahr hin, dass ich einer Rasselbande von Gamestar-Teens nicht aus der Seele spreche.

pubi
2009-07-30, 19:15:06
Ich geb's auf, wenn man nicht verstehen will, worum es geht, hilft es halt nichts.

Wie im Kindergarten.

jay.gee
2009-07-30, 19:17:57
Ich geb's auf, wenn man nicht verstehen will, worum es geht, hilft es halt nichts.

Schade - mag daran liegen, dass man Snakes Argumente auch nur schwer widerlegen kann.

Karümel
2009-07-30, 19:23:48
. Auch auf die Gefahr hin, dass ich einer Rasselbande von Gamestar-Teens nicht aus der Seele spreche.

Könnte man verstehen ala:
Wer Cod 4 gerne im Mp spielt ist ein "Kiddie".