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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trine - Action Adventure mit side scrolling + Physikspielerein


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Grey
2014-07-24, 18:33:34
Steht auch alles auf der oben, zwei mal verlinkten Webseite...

At the moment the Enchanted Edition is only available for Windows, but we will be adding the Mac and Linux versions afterwards. For now we can’t give a timetable for these yet, but we’ll let you know when it’s time! The game is officially released today on Steam. GOG.com and Humble Store versions will be out really, really soon, so just be patient. :) Console owners will no doubt be happy to hear that we also plan to bring Trine Enchanted Edition available for digital purchase for the Wii U and PlayStation 4 in the future.

Goser
2014-07-24, 18:35:41
na dann playthough drei ich komme :)

Butter
2014-07-24, 19:43:46
Hurra!

doublehead
2014-07-25, 15:09:58
Und da ist die GOG-Version:
http://www.gog.com/news/game_update_trine_enchanted_edition

Disconnected
2014-07-25, 19:34:54
Humble Store hat jetzt auch die DRM-freie Version auf die Enchanted Edition upgedatet.

https://www.humblebundle.com/store

Der Release passt gut, denn ich wollte eh nochmal alle Erfahrungsphiolen einsammeln.

Mephisto
2014-07-28, 09:48:10
Kann man den Bloom-Effekt reduzieren? options.txt Ädnerungen scheinen nicht zu greifen.
Geht SSAA ohne FXAA?

looking glass
2014-09-05, 00:26:17
Mal eine ganz doofe Frage, ich bekomme es zum verrecken nicht hin, mit dem Ritter Pontius Dinge anzuheben, also ganz simpel eine magische Kiste z.B. aufzuheben, zu tragen und weg zuwerfen - und zwar mit dem Gamepad.

Das Spiel sagt mir, ich soll den linken Stick scheinbar drücken? und mit dem rechten Richtung angeben, aber da funktioniert nichts - was zur Hölle mache ich falsch (sry letztes mal vor einem Jahr gespielt und da mit Tastatur)?

Bildlink
http://cloud-4.steampowered.com/ugc/32971231328344274/596194029E0CF96F68FDE0F369C3E9DC68DE9455/


Und Nein, ich will nicht die macht der Titanen nutzen (den das wäre die Bildkonfiguration dafür; sprich Schild nach oben halten, dann linken Stick drücken, nun Schild ausrichten, um z.b. eine Kiste anzuziehen und auf dem Schild ballancieren zu können, erneut linken Stick drücken, um sie abzustoßen).

LT ist powerdodge, RT ist Angriff (wie X), LB und RB sind Charakterwechsel, X ist Angriff, A springen, Y Waffenwechsel, linker Stick bewegen, rechter Stick anvisieren. linken Stick drücken magnetisiert beim Rittern. Übrig bleibt B, das als verwenden angegeben ist.

Aber ob ich nun B auf dem Pad drücken, um irgend eine Aktion hervor zu kitzeln, oder auf Tastatur + Maus umschalte und E drücke, ich kann nichts anheben.

So halt:

https://www.youtube.com/watch?v=_ZaHVLdbL-Q

P.S. Dieser Scheiss führt bei mir nämlich zu der unschönen Begleiterscheinung, das in der Einführung mit dem Tutorial eine solche Aktion bei Pontius angezeigt wird, die ich allerdings eben nicht machen kann (warum auch immer) und deshalb dauerhaft eingeblendet wird, sobald ich Pontius anwähle, das nimmt mal eben die Hälfte des oberen Bildschirmplatzes ein, sprich unspielbar.

ManuelCalavera
2014-09-05, 12:01:48
Also ich hab das eben mal bei mir ausprobiert. Dieses anheben und werfen funktioniert bei mir nur in "Trine original". In der Default Config muss man den roten Button gedrückt halten um die Kiste aufzunehmen.

In der Enchanted Edition musst du das Schild gegen den Gegenstand richten und dann den linken Stick nach unten drücken. Dann hängt der Gegenstand an deinem Schild.
Ein zweiter Druck auf den linken Stick schleudert es dann in die gewünschte Richtung.

Mephisto
2014-09-05, 12:48:49
Zum Ritter:
The knight's pick up/throw ability appears to have been replaced with a gravity well/force away thing with the shield - it essentially covers the same gameplay mechanics, except it seems to pull enemies as well, you can still raise a block held this way in an attempt to shield yourself better while building up skeletons to take out all at once. Charge seems a little different too, impacting at all points of the run rather than only at the end with a sudden kick - that said it's so flashy it's hard to tell what you hit and what you don't.
http://steamcommunity.com/app/35700/discussions/0/35221584417695911/

looking glass
2014-09-05, 14:28:34
Ja und Nein, ich bekomme das gelinkte Bild von mir in der Astralakademie, also im Tutorial und wenn ich das mit einem neuen Speicherplatz versuche, dann kann der Ritter das NICHT. Ich hab jetzt alles versucht, er kann nichts aufheben, Punkt, Ende aus bei mir.

Erst wenn ich auf meinen alten Speicherstand gehe, den ich gestern noch gemaxt bekommen habe, DANN kann ich das Schild magnetisieren und auf die oben genannte Weise agieren, das bedingt aber Punkte in die zweite Ritterfertigkeit - und das hat man nun mal am Anfang nicht.

looking glass
2014-09-06, 22:15:36
Mal als Hinweis, falls der ein oder andere die noch ausstehenden Herausforderungen meistern will, die Enhanced Version von Trine wurde dahingehend doch deutlich entschärft.

Whoops z.B. braucht jetzt nur noch 3 Gegner statt 5 (der Text ist falsch, im Forum hat einer der Devs die Zahl jedoch eben auf 3 revidiert), es fehlen die Fledermäuse komplett als Gegner und der höchste Schwierigkeitsgrad ist "schwer" und nicht "sehr schwer" - wer also den Tower ohne Tode meistern will, das ist jetzt, zumindest mit Maus und Tastatur doch sehr viel einfacher, da die Lavasteigeschwindigkeit so weit runter gesetzt ist, das man den Tower, sofern man das Spiel vorher auf hart durchgespielt hat, sehr gut meistern kann. Zudem bedingt "what next" kein neues profil oder so, man kann also sein alten komplettierten Speicherstand dafür her nehmen und voll aufgedotzt sich durch das Spiel metzeln.

Gimmick
2014-10-17, 13:17:21
Gibt jetzt nen Editor für Spiel =)

looking glass
2014-10-17, 14:03:37
Jupp, ebenso bei Trine 2, wenn ich mich nicht irre, aber den Editor gibt es schon fast nen Monat. Aber jetzt wo sie die Meldung raus hauen, das sich Trine + Trine 2 7 Millionen mal verkauft hat (congratz dafür), es Trine 2 momentan beim Steamweekend zu haben gibt - ist es natürlich gut, wenn noch mal auf den Editor hingewiesen wird.