PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trine - Action Adventure mit side scrolling + Physikspielerein


Seiten : [1] 2

looking glass
2008-12-05, 22:53:28
Debut Teaser

High
http://www.gametrailers.com/player/43402.html

Low
http://www.gametrailers.com/player/43403.html

Von den Machern von Shadowgrounds (Top Down Shooter) aka Frozenbyte .


Komisch, mir fallen viele Assoziationen ein, von "Little Big Planet", über die alten "Metroid" Sachen, bis hin zu den Independent Sachen wie "Crayon Physics Deluxe" - mir gefällt der Teaser echt, immer den Charakter wechseln, um seine Fähigkeit je nach Situation zu nutzen, oder zusammen wirken zu lassen, dazu dieses Nostalgiegefühl, was einen beschleicht, wen man ein side scroller heute sieht.

http://trine-thegame.com/

looking glass
2008-12-06, 18:20:24
Mhhh, bin ich wirklich so allein mit meinem Interesse an dem Spiel?

RLZ
2008-12-06, 19:41:41
Bist du nicht.

Nach der Hälfte des Trailers dacht ich nur "Haben will. SOFORT!".
Ich werd zwar die ersten Berichte bzgl. Steuerung,Bugs und Spiellänge abwarten, aber ich bin optimistisch und nehms in meine Most Wanted Liste auf. :up:

Die Ähnlichkeit zu "Crayon Physics Deluxe" stört mich jetzt überhaupt nicht. Nur mit dem Release könnten sie flotter sein. Crayon hab ich vorbestellt, aber momentan ist der Release auf "When it’s done!" datiert. :(

AHF
2008-12-06, 19:43:15
Erinnert mich an Pandemonium.

looking glass
2008-12-06, 20:34:43
Soweit mitbekommen, soll ein ähnliches Spiel wie Crayon ebenfalls in der Entwicklung sein, letztens erst was drüber gelesen, mal sehen ob ich das finde - ah, ach so, iPhysics für das iPhone, na gut.

No.3
2008-12-06, 20:46:38
wow, dass es solch scrollende Games überhaupt noch gibt!?! :eek: :smile: :smile:

[dzp]Viper
2008-12-06, 21:03:12
Wow sehr geil! Nehme ich auch mal auf meine Liste auf :)

looking glass
2008-12-06, 21:10:40
Independent Game halt, die können, dürfen und sollen sowas wieder einbringen, was ich in dem Bereich schon alles gefunden habe (leider ist vieles noch in der Entwicklung), ich warte z.B. seit Jahren auf "The Broken Hourglass" (2D Isometric RPG im Stil von BG), heute gefunden "Age of Decadence" (rundenbasierendes RPG im römischen Reich? in 3D, sieht aber aus wie Fallout/BG & Co.).

Aber manches kommt ja tatsächlich, wie eben "World of Goo", "Gish" usw. - manchmal erstaunlich, woran da einige wirklich werkeln, tigsource besuch ich jede Woche wenigstens 1x, nur um zu sehen, was es so gibt.

sloth9
2008-12-21, 03:53:43
Fantastische Grafik. Eindrucksvoll!

VooDoo7mx
2008-12-21, 13:07:40
Das Spiel sieht wirklich toll aus.
Und der Entwickler ist FrozenByte. Von denen hab ich mir über Steam Shadwowgrounds Survivor gekauft, was für ein Independent Game absolutüberragend ist.
Wenn ich auf den ältereten Titel von den Studio zurückblicke, bin ich fest überzaugt dass auch Trine ein echt guter Titel wird.

frix
2008-12-21, 13:35:15
Wow sieht klasse aus.
Von mir aus kann so ein klassisches spielprinzip ruhig wieder belebt werden, wenn es entsprechend
weiterentwickelt wurde :)

Crazy_Borg
2008-12-21, 14:33:40
Die Grafik ist wirklich wunderhübsch, besonders der Detailreichtum im Hintergrund fasziniert.
Für PC und PSN...hoffentlich müssen PC-ler nicht wieder länger warten wie üblich. Und ob die Steuerung des Fadenkreuzes mit einem Playstation Pad denn überhaupt was taugen wird?
Mit Maus wird sich das ganze wohl wie Abuse spielen, nur nicht ganz so hektisch...

DrFreaK666
2008-12-21, 16:51:08
Wollte mir erst den Trailer nicht anschauen, habe es dennoch gemacht.
Danke für den Link :smile:
Das Spiel sieht interessant aus.

TigerAge
2008-12-21, 18:47:23
Diese Kombination mit drei unterschiedlichen Charaktären könnte auch gut von Vikings inspiriert worden sein. Jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass dieser Titel interessant wird.

Grüße

EDIT: Ich meinte Lost Vikings. Gibt es noch ein anderes Vikings?

DrFreaK666
2008-12-21, 18:54:29
Diese Kombination mit drei unterschiedlichen Charaktären könnte auch gut von Vikings inspiriert worden sein. Jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass dieser Titel interessant wird.

Grüße

The Lost Vikings :wink:

Crazy_Borg
2008-12-21, 22:52:17
Bei Lost Vikings hattest du aber auch 3 Charaktere, die alle 3 an unterschiedlichen Punkten sein konnte und auch alle einzeln ins Ziel gebracht werden mussten.
Bei Trine sieht es so aus als könntest du deine Spielfigur verwandeln.

JackBauer
2008-12-21, 22:56:33
sieht nach fun aus, könnte mir gefallen

ShadowXX
2008-12-22, 00:32:54
Das Spiel sieht wirklich toll aus.
Und der Entwickler ist FrozenByte. Von denen hab ich mir über Steam Shadwowgrounds Survivor gekauft, was für ein Independent Game absolutüberragend ist.
Shadowgrounds Survivor ist kein Independent Game, das wurde (genau wie sein Vorgänger Shadowgrounds) als ganz normales Vollpreisgame verkauft (und auch ganz normal in den Mainstream-Printmags damals getestet).

Grey
2008-12-22, 00:41:24
Shadowgrounds Survivor ist kein Independent Game, das wurde (genau wie sein Vorgänger Shadowgrounds) als ganz normales Vollpreisgame verkauft (und auch ganz normal in den Mainstream-Printmags damals getestet).

Nee, warn Budget-Titel (ätsch!)

;-)

/ok um es sinnvoller zu machen.

Sau geiler Trailer. Und da Shadowgrounds schon richtig geiles Gameplay hatte, sehe ich schon anhand des Trailers, dass das Teil hier wahrscheinlich genau so viel Spaß machen wird. Wenn nicht mehr.

/sold.

VooDoo7mx
2008-12-22, 00:58:09
Shadowgrounds Survivor ist kein Independent Game, das wurde (genau wie sein Vorgänger Shadowgrounds) als ganz normales Vollpreisgame verkauft (und auch ganz normal in den Mainstream-Printmags damals getestet).

Ahja, du machst nen independent game daran fest, ob es als Schachtel im Laden liegt oder nicht?! :|
Ein inedependent Game ist in meinen Augen ein Spiel, was nicht den Umfang eines Vollpreisspiels hat und von einen kleinen unabhängigen Entwickler stammt der nicht unter der Fuchtel eines der großen Publisher ist.
Auch bei Steam wird es unter der Kategorie "independent" gelistet.
Und wie schon esagt, war Shadowgeounds kein Vollpreis, sondern Budget für $30.

Grey
2008-12-22, 01:32:36
Ahja, du machst nen independent game daran fest, ob es als Schachtel im Laden liegt oder nicht?! :|
Ein inedependent Game ist in meinen Augen ein Spiel, was nicht den Umfang eines Vollpreisspiels hat und von einen kleinen unabhängigen Entwickler stammt der nicht unter der Fuchtel eines der großen Publisher ist.
Auch bei Steam wird es unter der Kategorie "independent" gelistet.
Und wie schon esagt, war Shadowgeounds kein Vollpreis, sondern Budget für $30.


Indiependend als Genre-Definition finde ich persönlich völlig scheiße, da Indie-Spiele alle möglichen Arten beinhalten und sich nicht auf eine Richtung beschränken. Indie bezeichnet im Groben eben Unabhängigkeit, aber der Rest ist doch schon arge Grauzone, da sich auch diese Spiele zum Teil in den Genres tummeln, die bereits anderweitig definiert sind.

Shadowgrounds ist kein Indie-Spiel, das ist eine Neuauflage von klassichem Retro-Top-Down-Geballere das es früher zu Haufe gab. Wird auch bei Steam nicht dort gelistet, wobei die Kategorien nun auch kein unumstößlicher Fakt sind (Sam&Max wird auch unter Action gelistet, Strong Bad unter Indie...)

So unrecht hat Shadow auch nicht, denn normalerweise finden sich Titel die irgendwie unter "Indie" fallen nicht im Laden sondern werden (und das ist auch der Grund, warum sie in diesen Tagen an Popularität gewinnen) über kostengünstigere Wege vertrieben - sprich Digital Distribution. Via Steam, PSN und XBschlagmichtot gibt es jetzt auf jeder relevanten Plattform eine Anlaufstelle für derartige Titel.

VooDoo7mx
2008-12-22, 01:40:18
Naja macht jetzt keinen Sinn, sich jetzt gegenseitig über die Definition dieser Kategeoeie in der Luft zu zerreißen.
Freuen wir uns lieber alle zusammen auf das Spiel, was sicher ziemlich gut wird. :)

Ich denke mal das ist auch genauso schwammig zu klassifizieren wie der Begriff "casual" wo irgendwie auch jeder seine andere Definition zu hat.
Ich persönlich sehe Shadowgrounds eher als "independent" aber lasse in der Hinsicht auch anderen Leuten ihre Meinung.

Ich glaub ich muss jetzt irgendwie nochmal ne Runde Shadowgrounds zocken. :)
Das macht erst auf den beiden höchsten Schiwerigkeistgraden richtig Spaß. ;)

Grey
2008-12-22, 01:44:21
Jo meine Meinung :)

Shadowgrounds war toll. Wobei ich es immer sehr traurig fand, dass das Spiel keinen Netzwerk/Internet-Coop anbot. Survivors fand ich nicht so toll, die Aufteilung in Charaktere hat mir nicht halb so viel Spaß gemacht und eher genervt.

Das hier sieht auf jeden Fall toll aus und eben weil Shadowgrounds so prima funktioniert hat glaube ich, dass das hier klasse wird. Bei solchen Spielen hängt viel an der Steuerung und die hat mir komplett zu gesagt.

looking glass
2009-04-15, 22:55:05
Neuer Trailer (in HD c.a. 113 MB):

http://trine-thegame.com/Trine_Trailer_April2009.wmv

oder

http://www.fileshack.com/file.x/14114/Trine+%27April+2009%27+Trailer


[Edit Hi und Low Streams]

Hi
http://www.gametrailers.com/player/47992.html

Low
http://www.gametrailers.com/player/47993.html


Ich bin nachdem ich ihn jetzt gesehen habe, nun ja, etwas verwirrt. War im ersten Trailer zu sehen, wie man von einem Charakter zum nächsten switcht, sie also alle drei spielt, aber immer nur einer agiert, sieht man nun dergleichen 2 auf dem Schirm, gleichzeitig und gleichzeitig agierend.

Ist das jetzt KI, oder COOP oder wie, oder was?

DICKER
2009-04-16, 15:44:00
Ja auf der ofiiziellen Seite steht, dass das ganez auch im Coop mit bis zu drei Leuten geht :)

looking glass
2009-06-25, 14:37:57
http://frozenbyte.com/board/viewtopic.php?f=15&t=1649#p6869

Releasetermin steht fest: 10. Juli

[dzp]Viper
2009-06-25, 14:43:44
Juhu :up:

dildo4u
2009-06-25, 21:42:26
Trine Demo

http://www.gamershell.com/download_47720.shtml

frix
2009-06-25, 21:46:30
Trine Demo

http://www.gamershell.com/download_47720.shtml

hm. Hat jemand schon nen schnelleren mirror?

AHF
2009-06-25, 23:25:00
OK, deutsche Synchro ist ja schon mal ziemlich mies, englische ist erträglich. Die Steuerung ist auch nicht unbedingt das Wahre. Man kann den Cursor mit dem Gamepad nicht bewegen. Bei dem Zauberer kam ich dadurch nicht weiter. Die Harwareanforderungen sind für das Gebotene zu hoch, auch wenn die Grafik zu gefallen weiß. Mein Ersteindruck ist eher enttäuschend.

looking glass
2009-06-25, 23:33:09
Bilder mit AA und AF bütte...

dildo4u
2009-06-25, 23:41:28
hm. Hat jemand schon nen schnelleren mirror?
http://dl.gametap.com/DEMO/TrineDemo_GamesPlanet.exe

frix
2009-06-25, 23:42:00
Ich finds zauberhaft. Tolles art design. Super animationen. Läuft butterweich.
Die steuerung könnte wirklich etwas präziser sein.

ShadowXX
2009-06-26, 00:54:33
Ich finds zauberhaft. Tolles art design. Super animationen. Läuft butterweich.
Die steuerung könnte wirklich etwas präziser sein.
Also wenn man mit M+T spielt ist die Steuerung IMHO doch sehr gut.

Läuft auch bei mir übrigens Super (1920x1200@4xMSAA/16xHQAF + Alles auf "gib mir die kante") und Problemlos.

Bilder:
http://www.abload.de/thumb/trine2009-06-2600-56-1ri2o.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=trine2009-06-2600-56-1ri2o.jpg) http://www.abload.de/thumb/trine2009-06-2600-56-3ccsu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=trine2009-06-2600-56-3ccsu.jpg) http://www.abload.de/thumb/trine2009-06-2600-57-22cky.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=trine2009-06-2600-57-22cky.jpg) http://www.abload.de/thumb/trine2009-06-2600-57-3ncdb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=trine2009-06-2600-57-3ncdb.jpg) http://www.abload.de/thumb/trine2009-06-2600-58-08cqg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=trine2009-06-2600-58-08cqg.jpg)
http://www.abload.de/thumb/trine2009-06-2600-58-1xf13.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=trine2009-06-2600-58-1xf13.jpg) http://www.abload.de/thumb/trine2009-06-2600-58-4ccqz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=trine2009-06-2600-58-4ccqz.jpg) http://www.abload.de/thumb/trine2009-06-2600-58-56djm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=trine2009-06-2600-58-56djm.jpg) http://www.abload.de/thumb/trine2009-06-2600-59-0fhqw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=trine2009-06-2600-59-0fhqw.jpg) http://www.abload.de/thumb/trine2009-06-2600-59-1ie89.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=trine2009-06-2600-59-1ie89.jpg) http://www.abload.de/thumb/trine2009-06-2600-59-3sd2r.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=trine2009-06-2600-59-3sd2r.jpg)

Wobei ich allerdings sagen muss nachdem ich jetzt die FPS in Fraps gesehen habe, das das Spiel tatsächlich zu Hardwarehungrig ist für das was es darstellt (bei mir waren es 30-50 FPS, je nach Szene....aber ich hab einen Core2Quad@3.6GHz und ne auf GTX275-Level OCte GTX260).

denjudge
2009-06-26, 12:00:00
Spassiges Teil. Allerdings scheint das Ingame -AA nicht so richtig zu funktionieren, es werden nicht alle Kanten geglättet (bei mir), auf den Screens siehts aber genauso aus.

CrashOberbreit
2009-06-26, 14:42:01
Weiterer Mirror: http://www.exp.de/download.php?id=17116

mapel110
2009-06-26, 15:25:11
Nettes Spielchen. Erinnert an Lemmings und ähnliche Bastelspiele. Leider nicht so komplex wie die damaligen Games.

[dzp]Viper
2009-06-26, 15:27:05
Naja Mapel das sind die Anfangslevel - ich denke schon, dass das Spiel noch wesentlich komplexer wird (die Rätsel) im späteren Spielverlauf...

Finds bisher super. Steuerung geht super von der Hand, Grafik sieht toll aus und läuft toll! Vertonung auf Deutsch ist auch absolut in Ordnung!

1920x1200@4xMSAA/16xHQAF + Alles auf "gib mir die kante"

VS

Wobei ich allerdings sagen muss nachdem ich jetzt die FPS in Fraps gesehen habe, das das Spiel tatsächlich zu Hardwarehungrig ist für das was es darstellt (bei mir waren es 30-50 FPS, je nach Szene....aber ich hab einen Core2Quad@3.6GHz und ne auf GTX275-Level OCte GTX260).

Sry aber das verträgt sich meiner Meinung nach nicht. Deine Auflösung und Qualitätseinstellungen sind echt heftig.. kein Wunder also wenn die FPS "nur" 30-50 sind.

ShadowXX
2009-06-26, 15:36:23
Viper;7381661']
Sry aber das verträgt sich meiner Meinung nach nicht. Deine Auflösung und Qualitätseinstellungen sind echt heftig.. kein Wunder also wenn die FPS "nur" 30-50 sind.
Also ich spiele Games die wesentlich mehr an Darstellung bieten (wo also wesentlich mehr darzustellen ist + mehr Eyecandy) mit genau diesen Settings und hab da mehr FPS (z.B. Grid (mit HQ-Mods), CoD 4, Pure, Assassin's Creed und weitere).

Trine ist nicht wirklich Hardwareschonend dafür das es ein "quasi" 2D Game mit leichter 3D-Tiefenwirkung ist....das es so hübsch aussieht liegt zu 80% an den wirklich gut gemalten/erstellen Texturen und Hintergründen.

[dzp]Viper
2009-06-26, 15:41:01
Naja die komplett dynamische Beleuchtung, das Parallaxmapping und die tollen Texturen machen schon ne Menge her.

Aber man kann sich nicht wirklich beschweren. Hab mit meiner 8800GTS mit 2AA und 1280x1024 weit über 60fps - ständig. (Vsync an).

Was ich gemerkt habe ist, dass 4AA im Vergleich zu 2AA extrem an der Performance zieht bei dem Spiel. Hab da gleich mal 50-60% weniger fps.

looking glass
2009-06-26, 16:32:50
Mhhh, trotz 4xMSAA ist der Hut des Zauberers immer mit Treppchen gesegnet auf den Bildern, wäre vielleicht eine dunkle Umrandung und nicht unbedingt Gelb besser gewesen.

Und naja, der Cursor sieht auf den Bildern echt mies aus - jaja, in Bewegung sicherlich nicht auffällig.

Aber das Artdesign gefällt mir wirklich gut, sieht sehr durchdacht aus um die Immersion zu erzeugen, nett.

gordon
2009-06-26, 18:05:41
einfach nur WOW: ich fand die Demo große Klasse, da passte alles, die wunderschönen Hintergründe, die Physik, die Musik - schon gekauft :)
Und auch wenn wir im 3D-Center sind - Grafik ist wirklich nicht alles ;)

Quantar
2009-06-26, 18:14:03
Das einzige was mich an der Steuerung stört ist, dass man nicht springen kann wenn man "a" oder "d" zusammen mit "w" drückt. Das mache ich intuitiv irgendwie dauernd und versaue mir die Sprünge ;(

[dzp]Viper
2009-06-26, 18:17:21
Probier es mal mit "Space" ;)

y33H@
2009-06-26, 18:17:45
Leertaste plus a/d? Meine, das hat bei mir funktioniert.

EDIT
Argl ... 20sec^^

Iceman346
2009-06-26, 19:01:23
Und auch wenn wir im 3D-Center sind - Grafik ist wirklich nicht alles ;)

Wobei ich die Grafik sehr schön finde. Toller Stil und gelungene Umsetzung. Nur die Charaktermodelle könnten etwas besser aussehen, aber insgesamt find ich das Gesamtbild sehr gelungen.

Spielerisch find ich den Mix aus Physikspielereien, Kämpfen und Jump&Run auch nicht schlecht, ich werds mir wohl kaufen wenns dann erscheint.

Quantar
2009-06-26, 20:48:00
Leertaste plus a/d? Meine, das hat bei mir funktioniert.

EDIT
Argl ... 20sec^^

Ach verdammt :usad:
"w" war ja auch springen -.-
aus unerfindlichen Gründen bin ich die ganze Zeit mit gedrücktem "w" gerannt. Und wenn man "w" und "d" gedrückt hält, dann kann man mit Space nicht springen. Ist ja nicht mein erstes Computerspiel, aber irgendwie bin ich da falsch konditioniert. kp woher das kommt. :|

frix
2009-06-26, 21:48:28
Das spiel wird ja sowas von gekauft :)
Wieviels kostet weiß man noch nicht ne?

looking glass
2009-06-26, 23:23:19
Ist bei Steam noch nicht gelistet, amazon.co.uk sagt £24.96 also c.a. 29,30 €, würde meinen dann ist es wie üblich für 45 € in D erhältlich.

http://www.amazon.co.uk/ASCARON-Entertainment-UK-Ltd-Trine/dp/B001TDKIYU

der amazon.de Preis für den UK Import sollte man gleich wieder vergessen - 54,90 € kann nur ein schlechter Scherz sein.

http://www.amazon.de/ASCARON-Entertainment-UK-Ltd-Englisch/dp/B001TDKIYU

gordon
2009-06-27, 12:03:45
Wobei ich die Grafik sehr schön finde. Toller Stil und gelungene Umsetzung. Nur die Charaktermodelle könnten etwas besser aussehen, aber insgesamt find ich das Gesamtbild sehr gelungen.

Spielerisch find ich den Mix aus Physikspielereien, Kämpfen und Jump&Run auch nicht schlecht, ich werds mir wohl kaufen wenns dann erscheint.

Ähm, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt - ich finde die Grafik auch sehr schön, mir ging es nur um die aufkommende Diskussion um 4AA gegen 2AA :)

gordon
2009-06-27, 12:06:42
Das spiel wird ja sowas von gekauft :)
Wieviels kostet weiß man noch nicht ne?

Gamestracker weist als günstigstes Angebot 23 Euro bei http://www.game.co.uk/PC/Action/~r342547/Trine/ aus, aber ich werde auch erstmal noch auf den Steampreis warten ...

Edit: Jetzt auch bei Steam vorbestellbar für 29,99€ zusätzlich gibt es Shadowgrounds kostenlos obendrauf ...

Iceman346
2009-06-27, 12:52:17
Na jo, Shadowgrounds hab ich schon beide Teile. Mal schauen obs das Spiel irgendwo im Ausland bei nem Downloadservice billig gibt beim Release.

Unforgiven_II
2009-06-27, 18:28:11
WOW! :eek:
Demo gespielt und sofort vorbestellt.
Einfach fantastisch wie liebevoll und detailverliebt!
Macht einfach richtig Spass das Spiel.
Würde am liebsten sofort Full spielen.

JackBauer
2009-06-27, 23:59:35
omg das könnte mein Spiel des Jahres werden, die Demo ist so brilliant

der deutsche Sprecher ist einfach saugeil, ich komm mir vor wie ein kleines Kind und meine Mama liest mir eine Geshichte vor

das Spiel ist echt extraklasse


ist das Spiel auf coop ausgelegt, oder nur eine Option?

looking glass
2009-06-28, 00:08:37
Eine Option, denke ich, kein primärer Fokus - aber wie viele COOP Action Adventure hattest den die letzten Jahre auf dem PC ;).

jorge42
2009-06-28, 10:13:17
Erinnert mich zum einen an Pandemonium (leider nie zu ende gespielt, weil kein Speichern möglich und viel zu schwer, ach die alten 3dfx Zeiten) und Wikings mit den 3 Charakteren.

Sogar meine Freundin, die sich Null für Games interessiert meinte "mensch sieht das toll aus".

Gleich bestellt, kann dan auch gleich Shadowgrounds spielen, was ich sowieso immer schon wollte.

Also vielen Dank für den Trine Tipp!:up:

Cowboy28
2009-06-28, 11:51:53
Trine ist von Ascaron???

Wundert mich, da es Ascaron ja nicht mehr gibt. Kalypso hat ja einen Teil übernommen, der andere Teil ist ja Studio 2, die weiter an der Sacred-Reihe arbeiten, und wohl noch in Verhandlung mit einem Investor stehen.

Naja, im Grunde ist es ja Wurst, Hauptsache das Spiel macht Spass! :smile:

EDIT: Ist von Frozenbite, denke mal Ascaron ist/war der Publisher. Aber ist wie gesagt eh egal. Werde mir die Demo mal runterladen.

DR.ZEISSLER
2009-06-28, 11:55:21
geil, ob da wohl ne mac-portierung möglich ist.

Dicker Igel
2009-06-28, 15:00:16
Hab' grade die Demo gezockt und bin begeistert :eek:
Man fühlt sich gleich wieder wie in der Amiga Zeit, Shadow of the Beast etc, sehr geil ! *gekauft*

Läuft hier auch sehr flüssig, Zahlen kann ich keine bieten, weil mich sowas nicht interessiert ^^

looking glass
2009-06-28, 15:09:09
Btw. könnte mal jemand das Speichersystem checken, habe eben mitbekommen, das es ähnlich wie bei Shadowgrounds sein soll (nur am Anfang jedes Levels möglich)...

Johnny Rico
2009-06-28, 15:13:52
Tolle Demo 2+,

+einfache und dennoch interessante Geschichte(mit Kartenfortschritt ;))
+easy gameplay(mit XBOX 360 Controller)
+genialer Sprecher
+toller Soundtrack(EAX in LauncherOptionen aktivieren+XFI+Headset)
+liebevolle Grafik
-(die smoother sein könnte(ssaa?))
-zu easy gameplay(auf Dauer? Endbosse? Heros aufrüsten?) (könnte NOte auf 3 bis 3- schieben)

BeetleatWar1977
2009-06-28, 15:41:12
Hab' grade die Demo gezockt und bin begeistert :eek:
Man fühlt sich gleich wieder wie in der Amiga Zeit, Shadow of the Beast etc, sehr geil ! *gekauft*

Läuft hier auch sehr flüssig, Zahlen kann ich keine bieten, weil mich sowas nicht interessiert ^^
Grafisch geht noch mehr:

UH-Mod für Trine (Demo):
für alle: http://files.filefront.com/Trine+UH+allzip/;13941604;/fileinfo.html
für Nvidia/Ageia (physx enabled!): http://files.filefront.com/Trine+UH+nvidiazip/;13941606;/fileinfo.html


Änderungen:
AF bis 16 auswählbar
AA bis 8x
zusätzliche Renderoptionen aktiviert
zusätzliche Auflösungen eingefügt
und ein paar andere Kleinigkeiten

- Entpackte Ordnerstruktur ins Programmverzeichnis kopieren
- im Unterverzeichnis Config die options.txt löschen
- Optionen im Launcher neu einstellen


Edit:
Btw. könnte mal jemand das Speichersystem checken, habe eben mitbekommen, das es ähnlich wie bei Shadowgrounds sein soll (nur am Anfang jedes Levels möglich)...
Yup, Checkpoint - System

Dicker Igel
2009-06-28, 15:43:58
Thanx, gleichmal austesten :cool:

Edit:

Funzt bestens und sieht gleich ne Ecke besser aus :up:

BeetleatWar1977
2009-06-28, 16:12:06
Thanx, gleichmal austesten :cool:

Edit:

Funzt bestens und sieht gleich ne Ecke besser aus :up:
Alles klar, von irgendjemanden noch besondere Auflösungen gewünscht?

y33H@
2009-06-28, 16:25:40
Was hast du genau geändert?

Dicker Igel
2009-06-28, 16:32:22
AA funzt aber, wie schon erwähnt, nicht richtig (unabhängig von der Mod).
Hab auch schon mit NHancer rumgefumelt, mal sehen ... (Treiber ist 190.15 @ Vista X64).

Edit:

@ BeetleatWar1977

Haste mal 16xAA propiert (kein SLI), vieleicht geht das ja auch.

Isses der Eintrag:

"maprender_size_multiplier = 8"

?

Ahh:

"launcher_combo_aa_8x_samples
{
_POSITION = 3
antialias_samples = 8
antialias_active_samples = 8
}
"
;D

BeetleatWar1977
2009-06-28, 16:38:14
Was hast du genau geändert?
Ein paar Kleinigkeiten:
Reflektionen, Lightmapping, erweiterte Physix-Settings, Qualitätssettings, usw


Das Spiel benutzt einen defered Renderer, deswegen wohl die Probleme mit dem AA

BeetleatWar1977
2009-06-28, 17:06:21
AA funzt aber, wie schon erwähnt, nicht richtig (unabhängig von der Mod).
Hab auch schon mit NHancer rumgefumelt, mal sehen ... (Treiber ist 190.15 @ Vista X64).

Edit:

@ BeetleatWar1977

Haste mal 16xAA propiert (kein SLI), vieleicht geht das ja auch.

Isses der Eintrag:

"maprender_size_multiplier = 8"

?

Ahh:

"launcher_combo_aa_8x_samples
{
_POSITION = 3
antialias_samples = 8
antialias_active_samples = 8
}
"
;D
Ich hab schon bis 32 getestet, aber deswegen wirds auch nicht besser

y33H@
2009-06-28, 17:14:25
Wenn das PhysX nutzt, wo ist die DLL?

BeetleatWar1977
2009-06-28, 17:30:06
Wenn das PhysX nutzt, wo ist die DLL?
Gute Frage - ich hab auch schon gesucht!

Aber der Physxinstaller beiliegt und auch die Parameterfiles vor einträgen strotzen sollte es wohl auch genutzt werden!

y33H@
2009-06-28, 17:33:04
Hmmm ... ohne DLL habe ich das noch nie gesehen. Naja, was soll. Darf ich fragen, woher du die Infos zur Engine und den Configs hast? Würde mich gerne damit näher auseinander setzen =)

Blaire
2009-06-28, 17:35:10
AA funzt aber, wie schon erwähnt, nicht richtig (unabhängig von der Mod).
Hab auch schon mit NHancer rumgefumelt, mal sehen ... (Treiber ist 190.15

Funktioniert sogar sehr gut, müsst nur AA Bits ändern z.b. 00008045: Dunia Engine (FC 2).

y33H@
2009-06-28, 17:39:22
Will bei mir nicht :(

Blaire
2009-06-28, 17:46:10
Allgemeine AA Kompatibilität: 1600x1200 16xS/16xAF
http://www.abload.de/thumb/trine2009-06-2817-40-228fx.png (http://www.abload.de/image.php?img=trine2009-06-2817-40-228fx.png)

Dunia Engine AA Bits:
http://www.abload.de/thumb/trine2009-06-2817-39-1vkpw.png (http://www.abload.de/image.php?img=trine2009-06-2817-39-1vkpw.png)

Will bei mir nicht :(

Schau dir die Bilder an achte mal z.b. auf die hübschen Beinchen :D

y33H@
2009-06-28, 17:50:46
Wie stark sinken bei dir die Fps?

Blaire
2009-06-28, 17:55:01
Wie stark sinken bei dir die Fps?

ca. 50% am Spielstart zwischen Allgemeine AA Kompatibilität (50fps) und den Dunia Engine AA Bits@16xS (25fps). Habs aber bisher nur auf ner GTX260 getestet.

looking glass
2009-06-28, 17:56:01
Nett, so ein Vergleich beim Zauberer wäre nett, den sein Hut und die Füsse waren vorher ja auch bei 4xMSAA von der vorherigen Seite ja trotzdem recht unansehnlich.

Das Fadenkreuz scheint aber ein Bitmap zu sein oder?

Blaire
2009-06-28, 18:06:22
Nett, so ein Vergleich beim Zauberer wäre nett, den sein Hut und die Füsse waren vorher ja auch bei 4xMSAA von der vorherigen Seite ja trotzdem recht unansehnlich.


noAA:
http://www.abload.de/thumb/trine2009-06-2818-02-2oh4b.png (http://www.abload.de/image.php?img=trine2009-06-2818-02-2oh4b.png)

AA aktiv:
http://www.abload.de/thumb/trine2009-06-2818-02-0jdxb.png (http://www.abload.de/image.php?img=trine2009-06-2818-02-0jdxb.png)

Bei normaler AA Kompatibilität scheint auch AA aktiv zu sein, allerdings wird da wohl nicht jede Kante bearbeitet.

looking glass
2009-06-28, 18:12:46
Sieht so nun wirklich gut aus, finde ich - ist natürlich derb, was man da an Leistung reinstecken muss, aber das ist hier ja 3dc :).

Dicker Igel
2009-06-28, 19:12:00
Will bei mir nicht :(

AA in den Gameoptions auf "aus", dann gings bei mir :)

BeetleatWar1977
2009-06-28, 19:18:58
AA in den Gameoptions auf "aus", dann gings bei mir :)
bei mir ist es genau umgekehrt, wenn ich Ingame auf aus stelle gehts nicht!

looking glass
2009-06-28, 19:37:20
Mit oder ohne UH Mod, darauf müsst ihr euch noch einigen.

Dicker Igel
2009-06-28, 20:15:26
Mal die Final abwarten, PhysX kann man dann sicher auch einstellen, vieleicht sind dann auch die erweiterten GFX Settings umfangreicher.

Szudri
2009-06-28, 20:16:59
Direkt mal bei Steam vorbestellt. Spielzeit soll übrigens ca. 7-9 Stunden betragen lt. Hersteller.

BeetleatWar1977
2009-06-28, 20:33:07
Mit oder ohne UH Mod, darauf müsst ihr euch noch einigen.
sowohl als auch;D ich liebe solche Sachen :uhammer:

BeetleatWar1977
2009-06-28, 21:26:04
So nochmal überarbeitet:

http://files.filefront.com/UH+all+V2+Trinezip/;13942717;/fileinfo.html

Änderungen:
AF bis 16 auswählbar
AA bis 64x - effektiv scheint aber nur 32x zu funktionieren
zusätzliche Renderoptionen aktiviert - vor allem Reflektionen und Lichteffekte
zusätzliche Auflösungen eingefügt - für unsere Downsampler :biggrin:
Physx-Einstellungen hochgesetzt - ich hoffe eure Systeme spielen mit (e2180@3,2Ghz keine Probleme)
Trümmer und "Leichen" bleiben länger liegen
und und und

Installation:
- Entpackte Ordnerstruktur ins Programmverzeichnis kopieren
- im Unterverzeichnis Config die options.txt löschen
- Optionen im Launcher neu einstellen


PS: Nach dem ersten Aufruf das Spiel wieder verlassen.
im Unterverzeichnis config die options.txt öffnen
folgenden Eintrag suchen: sound_speaker_type
folgende Optionen sind möglich:
headphones
mono
stereo
quad
surround
dolby

macht in dolby gleich nochmehr Spaß;)

Gruß Carsten

Dicker Igel
2009-06-28, 22:15:16
Nice :)

Hoffentlich kommt bald die Vollversion, freu mich drauf :D

Goser
2009-06-29, 23:16:01
Wirklich Tolle Demo, das macht Lust auf die Vollversion.

msilver
2009-06-30, 04:23:38
danke für den tip. habe heute zum ersten mal davon gelesen.

wo finde ich die demo?

Unforgiven_II
2009-06-30, 08:47:46
danke für den tip. habe heute zum ersten mal davon gelesen.

wo finde ich die demo?
z.B. bei Steam.
oder bei exp (http://www.exp.de/shownews.php?id=32405&aid=pc)
etc.

EDIT: Trine is slated to release in early July
Morgen haben will! :D

Szudri
2009-06-30, 12:14:53
Naja Termin ist lt. offiziellen Forum 8-9 Juli. Noch knapp eine Woche.

Grey
2009-06-30, 14:18:11
Hmpf. Bei mir gehts nach dem Laden direkt zum Desktop :(

Mephisto
2009-06-30, 14:26:39
nVidia Physics nochmal nach installiert?

Grey
2009-06-30, 14:27:36
nVidia Physics nochmal nach installiert?

Bisher nicht, werde ich mal ausprobieren.

Hatake
2009-06-30, 14:33:13
Was solls denn kosten ?

jorge42
2009-06-30, 14:34:49
29 eur bei steam und wenn man es jetzt bestellt bekommt man Shadowgrounds dazu (was ich gerade mit viel Spaß daddel)

Skusi
2009-06-30, 15:08:14
Offtopic,aber dazu fällt mir ein, Space Siege gibts jetzt für 9,99,- auf Steam. Imo auch lohnend für den Preis.

mfG

Unforgiven_II
2009-07-02, 19:30:28
Trine lädt bei Steam und keiner schreibt was??

y33H@
2009-07-02, 19:43:48
Sprich, es ist verfüg-, download- und ergo spielbar? Wenn ja, dann kauf ichs gleich =)

EDIT
Gekauft ;D

Unforgiven_II
2009-07-02, 20:07:57
Keine Sprache Deutsch zur Auswahl?!
Das war in der Demo noch vorhanden! :confused:

y33H@
2009-07-02, 20:17:10
Nur englisch und iwas anderes.

EDIT
Ein fantastisches Spiel =)

Grey
2009-07-03, 01:20:22
nVidia Physics nochmal nach installiert?

Besten Dank! Darüber hat es geklappt (Vollversion) =)

looking glass
2009-07-03, 16:03:33
Öhm, Action Pics?

CrashOberbreit
2009-07-03, 17:09:32
Hat eigentlich außer mir noch wer die Probleme, dass die Texturen total im Sack sind? Sprich buntes Leuchten überall.

Dicker Igel
2009-07-03, 17:41:08
Das passiert bei mir mir nur, wenn ich teiberforciertes AA + Mod nutze, sonst nicht.

Edit:

EDIT
Gekauft ;D


Dito :D

RLZ
2009-07-03, 18:08:44
Ich hänge grade am Anfang der Heartland Mines, da ich dieses Tor hier nicht aufkriegen. Der Schalter direkt untendrunter macht irgendwas mir unbekanntes, aber nicht das Tor öffnen.
Wäre für Hilfe dankbar :)

http://www3.pic-upload.de/03.07.09/brpl66.jpg

Quantar
2009-07-03, 18:33:20
Du musst mit dem Wizard eine Kiste beschwören und auf den unteren Schalter stellen.

RLZ
2009-07-03, 18:50:01
Du musst mit dem Wizard eine Kiste beschwören und auf den unteren Schalter stellen.
Und dann?
Das Tor geht davon nicht auf und einen zweiten Schalter hab ich nirgends finden können.


Edit:
Ach bin blind. Links unter jedem Menge Gerümpel war noch ein zweiter Schalter.

msilver
2009-07-03, 22:18:54
cooles spiel, alt und doch neu, nur leider blöde steuerung mit der tastatur.

y33H@
2009-07-03, 22:20:23
Das Fadenkreuz mit dem Pad zu steuern, ist mir zu lahm und zu unpräzise. Bin aber kein Kosolero (mehr) ;D

Grey
2009-07-03, 22:38:54
Öhm, Action Pics?

Also bisher hat sich die Grafik nur dezent verändert, wie bei Bioshock dominieren immer die gleichen Farben und Formen, so dass ich persönlich nicht viel Material für wirklich schöne Bilder sehe, zumal die Perspektive nicht beeinflussbar ist.

Das Spiel ist aber übelst geil. Frozenbyte hat echt nicht enttäuscht, bis auf den Mehrspieler mal wieder.

Dicker Igel
2009-07-03, 23:06:38
Ich finde auch, das man den "Glanz" dieses Games nicht mit Bildern wiedergeben kann, man muss es spielen und mögen.

RLZ
2009-07-03, 23:18:01
Also bisher hat sich die Grafik nur dezent verändert, wie bei Bioshock dominieren immer die gleichen Farben und Formen,
Es ist eigentlich schon recht abwechselungsreich.
Der Schwachpunkt sind allerdings die Gegner. Die sind bis auf minimale Änderungen überall gleich.

frix
2009-07-04, 09:01:48
http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=21011

PS3 Version billiger!

Hmm...find ich nich ok. Werd wohl erstmal abwarten.

BeetleatWar1977
2009-07-04, 22:48:08
Könnte mir jemand von der Full die Ordner \config und \data\locale packen und hochladen?

msilver
2009-07-04, 23:02:28
warum denn das?^^

BeetleatWar1977
2009-07-04, 23:06:05
warum denn das?^^
Nur euretwegen :uhippie:

looking glass
2009-07-04, 23:43:15
Beetle will wieder eine Ultra High Mod basteln, nehme ich mal an.

y33H@
2009-07-04, 23:55:19
Bitte schön *klick (http://www.file-upload.net/download-1742752/Trine.7z.html)*

Müllprinz
2009-07-05, 09:24:15
Ich weiß immer noch nicht, wie ich das Spiel einschätzen soll. Das, was ich gesehen habe, sieht vom Spielprinzip aus wie: http://de.wikipedia.org/wiki/The_Lost_Vikings ... Liege ich da richtig?

BeetleatWar1977
2009-07-05, 09:31:01
Bitte schön *klick (http://www.file-upload.net/download-1742752/Trine.7z.html)*
Das war der Steam - Configordner und nicht der von Trine;)

Müllprinz
2009-07-05, 09:33:45
Das war der Steam - Configordner und nicht der von Trine;)

y33Ha :-)

BeetleatWar1977
2009-07-05, 10:59:48
y33Ha :-)
Shit happens :D

Wäre jemand anderes vielleicht so frei? y33H@ war bis 5:00 online, bis der wieder aufsteht........

Szudri
2009-07-05, 11:14:52
Hier:
Klick (http://www.file-upload.net/download-1743264/config.zip.html)

BeetleatWar1977
2009-07-05, 11:17:33
Hier:
Klick (http://www.file-upload.net/download-1743264/config.zip.html)
Danke, ist in Arbeit

Edit: verflixt, den ordner data\misc bräuchte ich evtl auch noch

Lotrox
2009-07-05, 11:34:52
Danke, ist in Arbeit

Edit: verflixt, den ordner data\misc bräuchte ich evtl auch noch

http://www.file-upload.net/download-1743287/misc.rar.html ;)

BeetleatWar1977
2009-07-05, 11:53:04
http://www.file-upload.net/download-1743287/misc.rar.html ;)
thanks, ich sag mal so 10 Minuten ;)

BeetleatWar1977
2009-07-05, 12:22:17
Trine UH-Mod für Full: http://www.megaupload.com/?d=IEWK78ZP

Features: UH-Detailsettings, zusätzliche Auflösungen, Launcher in Deutsch

Einfach entpacken und ins Trine-Verzeichnis kopieren. Anschliessend im Launcher die Settings neu festlegen. Viel Spaß :biggrin:
Edit: Backup liegt auch bei

PS: Ich will Bilder sehen!

Lotrox
2009-07-05, 13:27:01
Bug: Wenn man im Launcher auf Deutsch stellt steht im Ingamemenü bei jeder Option "Localization Missing" !

http://666kb.com/i/badtqpcxr0b7rc1ho.jpg


Man muss also erst wieder auf Englisch umstellen bevor man das Spiel startet

Szudri
2009-07-05, 13:54:11
Meine ist die Steam version, die hat bisher nur englisch.

BeetleatWar1977
2009-07-05, 14:22:29
Bug: Wenn man im Launcher auf Deutsch stellt steht im Ingamemenü bei jeder Option "Localization Missing" !

http://666kb.com/i/badtqpcxr0b7rc1ho.jpg


Man muss also erst wieder auf Englisch umstellen bevor man das Spiel startet
Wird gleich behoben ;)

Edit: hat sich was mit beheben, das mit dem Launcher funktioniert nicht getrennt vom Game - sorry - dann halt nur englisch nutzen bis zum Update

PS: hat schon jemand mal Bilder mit bspws 32xAA gemacht?

y33H@
2009-07-05, 17:27:59
Bin wach ;D

BeetleatWar1977
2009-07-05, 17:29:35
Bin wach ;D
Na dann - testen und Bilder machen :D

jorge42
2009-07-05, 19:25:20
Ich weiß immer noch nicht, wie ich das Spiel einschätzen soll. Das, was ich gesehen habe, sieht vom Spielprinzip aus wie: http://de.wikipedia.org/wiki/The_Lost_Vikings ... Liege ich da richtig?

na ja angelehnt scheint es schon zu sein, aber bei Lost Vikings hat man mit den drei Charakteren GLEICHZEITIG gespielt, einer hat nen schalter gedrückt, der andere ist durch die Öffnung geklettert usw. obwohl sie sich an verschiedenen Stellen staden, der Screen ist dann zum aktiven "gescrollt".

Generell kommt der Vergleich bei Trine schon hoch, aber dort spielt man eben mit "einem Körper in dem drei Seelen wohnen". Eigentlich kann man dann viele Rätsel mit nur einem Char lösen, oftmals ist es aber hilfreich einen anderen besser geeigneten zu wählen oder man ist sogar gezwungen zu wechseln weil man sonst nicht weiter kommt.

y33H@
2009-07-05, 19:28:59
Der letzte Level ist mies :( Schon 3x versagt.

BeetleatWar1977
2009-07-05, 19:50:37
Findet sich den keiner der mal Vergleichsbilder macht?

Ich wollte mir das Spiel eigentlich erst zum Budgetpreis holen;)

y33H@
2009-07-05, 19:54:50
30€ sind Budget ;D

frix
2009-07-05, 19:57:58
Naja, da es auf der PS3 10-15€ billiger sein wird sind 30€ für mich kein budget preis :(

Dicker Igel
2009-07-05, 20:48:17
Meine ist die Steam version, die hat bisher nur englisch.

... haben alle, Deutsch wird wohl erst nachgeliefert.

randy
2009-07-05, 22:33:25
Meine ist die Steam version, die hat bisher nur englisch.

Finnisch solls auch noch geben ;D

RLZ
2009-07-06, 00:24:56
Der letzte Level ist mies :( Schon 3x versagt.
3 mal?
Ich hab gefühlte 100 mal versagt. :biggrin:

Szudri
2009-07-06, 03:41:34
Das Letzte Level ist echt mieß. Aber schaffbar :)
Lt. Steam hab ich 6 Stunden gebraucht.

http://www.abload.de/img/trinehz7f.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=trinehz7f.jpg)

Grey
2009-07-06, 13:19:06
Schönes Spiel, aber das annehmlich letzte Level mit der Lava geht ja mal überhaupt nicht. Völlig beschissener 90° Anstieg vom Schwierigkeitsgrad. Sowas nervt.

Ich mag die Idee, dass man eben kreativ mit der Umgebung umgehen kann anstatt Hektik Jump&Run mit 50% Glücksfaktor... das Level allerdings kehrt zu alten Schwächen vergangener Tage zurück.

/noch ein Frust-Smilie

:mad:

CrashOberbreit
2009-07-07, 16:33:35
Ja der letzte Level ist echt mies gemacht. Aber sonst find ich es schön, dass man sehr unterschiedliche Wege mit den Charakteren beschreiten kann.

y33H@
2009-07-07, 17:15:02
Hat jemand den letzten Level gepackt? Hatte gestern nach vier Versuchen (mal wieder) keinen Bock mehr.

CrashOberbreit
2009-07-07, 17:18:11
Wenn du den Thread (die letzten Postings) gelesen hättest, wüsstest du, dass es mehrere Leute gibt, die ihn geschafft haben.

gordon
2009-07-07, 17:20:37
Im zugehörigen Steamforum hat einer der Entwickler geschrieben, dass in der nächsten Woche ein Patch erscheint, welcher u.a. das letzte Level etwas entschärft. Außerdem kommen dann vielleicht auch die EU-Sprachdateien, da haben die Autoren wohl versäumt, alle Rechte zu klären :eek:

y33H@
2009-07-07, 17:53:03
@ CrashOberbreit

Ich les den Thread, habs aber nicht gesehen.

LordDeath
2009-07-07, 21:25:51
Ein Patch wurde vorhin veröffentlicht. Hoffentlich mit der deutschen Sprachversion.

Hypothraxer
2009-07-07, 21:53:59
Soweit ich das sehe, ist nach wie vor nur Englisch als Sprachausgabe vorhanden. Schade - ich würde es gern mal mit finnischer Sprachausgabe spielen.

RLZ
2009-07-07, 22:35:32
Hat jemand den letzten Level gepackt? Hatte gestern nach vier Versuchen (mal wieder) keinen Bock mehr.
Klar. Aber bestimmt nicht nach 4 oder 10 Versuchen.
Irgendwie hatte das ganze Retrofeeling. Endlich mal wieder ne unfaire Herausforderung. :biggrin:

Unforgiven_II
2009-07-07, 23:07:23
Schade ist nur dass der letzte level doch deutlich schwerer ist als alles zuvor, hier ist der Anstieg doch etwas frustrierend am Anfang.
Machbar ist es auf jeden Fall. Ist ja nicht so dass jedesmal an anderen Stellen was erscheinen würde sondern es ist immer das selbe und an der selben Stelle.
Selbst wenn man nicht schnell genug reagiert wird man ja weiter oben wieder mit 'nem anderen Charakter hingesetzt und das nächste Mal ist die Stelle ja dann eh bekannt.

Wofür allerdings der Checkpoint oben ist wenn man nur noch nen ganz kleines Stück rauf muss ist mir nicht ganz klar.
Schade ist auch dass es keinen richtigen Endgegner gibt und generell eigentlich immer nur die selben Skelete kommen mit paar Fledermäusen dazwischen.

Ansonsten ist das Spiel sehr schön gemacht und eventuell werd ich echt mal versuchen alle Tränke zu sammeln, in einem der späteren level hab ich schon alle per Zufall.

Guest83
2009-07-07, 23:07:45
Bin da auch eine Weile gehangen. Geschafft hab ich es dann, als ich vor allem die Feuerpfeile benutzt hab, so konnte man Kisten schon wegschießen, bevor sie einem behindern.

LordDeath
2009-07-07, 23:12:38
Der Patch wird wieder raus genommen, weil der Fehlerhaft ist. Im Steam Forum ist einer der Entwickler direkt die Infos am posten. :)

Grey
2009-07-08, 01:15:44
Ja der letzte Level ist echt mies gemacht. Aber sonst find ich es schön, dass man sehr unterschiedliche Wege mit den Charakteren beschreiten kann.

Auf jeden Fall Michael. Für mich bisher eines der schönsten Spiele seit langem. Nur eben der Level geht mir derbe auf den Sack.

Na ja, ich zock jetzt noch mal God of War II und dann mal schauen, welches Endgame ich zuerst schaffe ;-)

r00t
2009-07-14, 21:45:09
wie lange is den die durchschnittliche spieldauer?

KOMM HIER NICH WEITER:


http://666kb.com/i/banbln3eg1yug1hlx.jpg
was muss ich mit der faust machen? da rechts oben dagegen schleudern? wie soll das gehn? thx!!)

CrashOberbreit
2009-07-14, 22:16:31
Zwischen 6 bis 8 Stunden würd ich mal sagen.

Grey
2009-07-14, 22:24:37
wie lange is den die durchschnittliche spieldauer?

KOMM HIER NICH WEITER:


http://666kb.com/i/banbln3eg1yug1hlx.jpg
was muss ich mit der faust machen? da rechts oben dagegen schleudern? wie soll das gehn? thx!!)

Versuch mal das Seil abzutrennen mit dem Bogen.

r00t
2009-07-14, 22:26:43
ja bin ich grad auch draufgekommen :D

Sisaya
2009-07-15, 00:59:13
Auf der englischen Box-Version ist übrigens u.a. auch die deutsche Sprachausgabe dabei. :)
Als Info für die Leute mit der Steamversion oder gibts dort mittlerweile auch die anderen Sprachen?

Szudri
2009-07-15, 17:46:33
Mal eben geschaut und: Ich kann gar keine Sprache mehr bei Trine einstellen :|

Ah: Der launcher bietet noch immer nur 2 Sprachen an.

Grey
2009-07-15, 18:07:21
Ja, die Steam-Version ist nach wie vor nur in Finnisch und Englisch erhältlich.

Guest83
2009-07-15, 18:21:43
Siehe: http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?p=10526661#post10526661

r00t
2009-07-15, 23:24:36
komm mal wieder nich weiteR:

http://666kb.com/i/baodu6qtmdk4xz35o.jpg
was muss ich machen? es sind ja zwei solche riesen zahnräder..ich kann sie blockieren, oben drüber geht auch net... unten isn tor und ein druckknopf schalter den hab ich auch schon blockiert....

pls help



edit: ahh habs kappiert :D lol das is hart :D

Duke Eiter
2009-07-16, 11:07:57
Weiß jemand, wie der Coop-Modus funktioniert und wie sich das spielt?

r00t
2009-07-16, 12:14:15
ich denk mal das geht nur auf konsolen oder? bzw. am pc nur mit game-pad


also das letze level is echt fies *grrrrrrrrrrrrrr*

edit:

@ duke

in optionen - kontroller optionen kann man weitere spieler aktivieren, probiers dort mal ;)

Grey
2009-07-16, 13:23:13
Coop geht nur mit zwei Controllern... habs leider nicht so richtig ausprobiert, da das Notebook vom Kollegen schlapp gemacht hat an dem wir es testen wollten.

Aber wenn ich mir so die späteren Level anschaue, verliere ich eh jegliches Interesse, das Spiel mit Controller spielen zu wollen. Wobei es im Coop ggf. einfacher wird.

Goser
2009-07-17, 12:31:22
So bin auch durch, klasse Spiel!
Ich hoffe Trine verkauft sich sehr gut so das wir einen zweiten Teil oder einfach nur wieder vermehrt solche Spiele bekommen, etwas mehr in die Richtung Flashback oder Blackhawk.

Zum letzten Level, habe mir nach den Kommentaren hier mehr erwartet, habs nach ~ 10 Versuchen auf hard geschafft gehabt.(ohne Patch) Generell finde ich hätte der Schwierigkeitsgrad um einiges höher ausfallen können.

Guest83
2009-07-17, 13:53:05
Ein Addon oder (kostenpflichtiger) DLC sind durchaus wahrscheinlich, siehe Interview: http://www.shacknews.com/featuredarticle.x?id=1164

dreas
2009-07-19, 22:14:40
Hänge grad fest und bitte um Hilfe

http://s1.directupload.net/images/090719/temp/anyxzmrh.png (http://s1.directupload.net/file/d/1860/anyxzmrh_png.htm)

Bin vorher von ner Hängeleiter gefallen und nach unten geschwommen. Jetzt bin ich hier in einer Höhle und komme nicht hoch.

Danke schon jetzt
dreas

.maxx
2009-07-19, 22:16:51
2 kisten zaubern und an diese kristalle stecken dann einfach springen

Sisaya
2009-07-19, 22:17:19
Zum Beispiel Kiste zaubern und rechts in die Stacheln stecken

dreas
2009-07-19, 22:19:31
Danke euch!

Eggcake
2009-07-19, 22:31:52
Bin jetzt irgendwo im Wald, bis jetzt machts Spass. Finde die Rätsel doch grösstenteils etwas zu einfach, jedoch find ichs echt geil dass es meist verschiedene Wege gibt ein Hindernis zu überwinden.

Bin jetzt ebenfalls im Level mit dem steigenden Lava (ich nehme an von dem wird gesprochen?). Ist schon sehr schwer - denke beim ersten Mal schafft das kaum jemand. Das zweitletzte Level (im Prinzip das erste mit "Lava") hat mir aber sehr viel mehr Spass gemacht als die vorherigen. Es war doch etwas fordernder. Für meinen Geschmack waren die vorherigen Level (ich spreche jetzt nicht von den Gegnern) fand ich doch etwas sehr einfach...

Edit2: So, habs nun auch gepackt. Der Aufstieg im letzten Level war sicherlich sehr schwer, doch ich fands jetzt keineswegs "unfair"...einfach schwer :)
Das Ende find ich witzig bzw. der Erzählstil ist einfach cool

gordon
2009-07-24, 20:19:20
übrigens gibt es schon seit einigen Tagen die EU-Sprachen (auch deutsch) als "Betatest" - http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=919474

einfach -beta trine0716 an die Steamverknüpfung hängen, 192 MB Sprache werden heruntergeladen. Bis auf den Launcher (geschenkt) und einen kleinen Fehler im Intro ist die Sprachausgabe jetzt deutsch ...

dreas
2009-07-26, 00:56:00
Hänge mal wieder und bitte um Hilfe. Bin im Turm bei so ner Wippe.

http://s4.directupload.net/images/090726/hjfa7der.png (http://www.directupload.net)

Danke euch.

Eggcake
2009-07-26, 01:06:31
Genau diesen Teil verstand ich nicht ganz bzw. ich verstehe nicht was diese Wippe da soll (weiter oben ist auch noch so ein kleines Wippchen ^^, keine Ahnung was man damit anstellen kann).
Zudem ist darunter eine Truhe und ich habe keine Ahnung wie man dahinkommt.

Wie dem auch sei: wenn ich mich richtig erinnere hats links noch eine Wippe?!

Ansonsten: Rechts sollte (schlecht zu sehen) so ein grosser Stein sein, den du rechts auf diese Wippe legen kannst.

Möglichkeit zwei: Dieses fliegende Dingsbums auf level 2 upgraden, weit nach oben schweben lassen und mit der Diebin hochziehen. Mit dieser Technik kommt man eigentlich überall hin...

dreas
2009-07-26, 01:22:47
Genau diesen Teil verstand ich nicht ganz bzw. ich verstehe nicht was diese Wippe da soll (weiter oben ist auch noch so ein kleines Wippchen ^^, keine Ahnung was man damit anstellen kann).
Zudem ist darunter eine Truhe und ich habe keine Ahnung wie man dahinkommt.

Wie dem auch sei: wenn ich mich richtig erinnere hats links noch eine Wippe?!

Ansonsten: Rechts sollte (schlecht zu sehen) so ein grosser Stein sein, den du rechts auf diese Wippe legen kannst.

Möglichkeit zwei: Dieses fliegende Dingsbums auf level 2 upgraden, weit nach oben schweben lassen und mit der Diebin hochziehen. Mit dieser Technik kommt man eigentlich überall hin...

Danke, war so drauf versteift da rechts weiterzukommern das ich das Naheliegende nicht sah.

Sisaya
2009-07-26, 12:37:44
An die Truhe kommst du später von unten dran.

jorge42
2009-07-28, 16:51:04
verdammt noch mal, wie ist denn dieser blöde Turm zu schaffen? Früher oder Später holt mich die Lava ein. Dabei wechsel ich zwischen den Chars wie blöd um schenller zu sein. Magier zum Stege bauen, aber lieber mit dem Dieb und den Flammenpfeilen Hindernisse wegschiessen. Trotzdem viel zu schwer. Wie finde ich raus, ob Trine den Patch bei mir hat, der es etwas leichter machen soll?

y33H@
2009-07-28, 16:57:38
Sofern es aktuell ist, ist der Patch drauf. Spiel auf Easy, da steigt die Lava langsamer.

N!mrod
2009-07-28, 17:45:40
Mal ne Frage:

Ich hab letzte Woche einen Key für Trine bei OnlineKeyStore.com gekauft.
Bei Steam kann ich den aber nicht aktivieren... haben die einen anderen Key-Pool oder was ist da los?

jorge42
2009-07-28, 18:02:17
Sofern es aktuell ist, ist der Patch drauf. Spiel auf Easy, da steigt die Lava langsamer.

danke hat geholfen.

Daredevil
2009-07-28, 18:38:22
Also ich hab das letzte Level beim 5 Versuch auf Mittel geschafft, keine Ahnung was ihr habt.
Is am Anfang bissl fies wenn irgendwo Kisten kommen, aber wenn man weiß wo der Kram kommt isses doch relativ problemlos.

Edit:
Habs nun auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad auch durch, will wer nen Vid...? ^^

Sisaya
2009-07-28, 22:10:19
Mal ne Frage:

Ich hab letzte Woche einen Key für Trine bei OnlineKeyStore.com gekauft.
Bei Steam kann ich den aber nicht aktivieren... haben die einen anderen Key-Pool oder was ist da los?

Laut Frozenbyte kann man Trine nur bei Steam, Gamesplanet & Impulse kaufen.

We don't even have any other key versions than Steam and Gamesplanet, and neither of them can be sold forward.
http://frozenbyte.com/board/viewtopic.php?f=15&t=1736&p=8872&hilit#p8849

N!mrod
2009-07-28, 22:16:39
Laut Frozenbyte kann man Trine nur bei Steam, Gamesplanet & Impulse kaufen.


http://frozenbyte.com/board/viewtopic.php?f=15&t=1736&p=8872&hilit#p8849

Dann erklär mir das mal. ;)

http://www.onlinekeystore.com/Trine.html

Aber oben steht eh "No Steam". Dann lad ich mir eben ein Image...

Sisaya
2009-07-28, 23:19:46
Mußt du im offiziellem Forum mal nachfragen.
Die Retailversion hat übrigens keine Key Abfrage.

Iceman346
2009-07-28, 23:30:02
Onlinekeystore verkauft auch Keys zu GRID, welches garkeine Keys besitzt. Der Shop ist definitiv absolut nicht seriös und dir auf dieser Basis jetzt nen Image zu laden ist auch nur ne Raubkopie.

Rockhount
2009-07-28, 23:36:56
Onlinekeystore verkauft auch Keys zu GRID, welches garkeine Keys besitzt.

Das stimmt m.E. so nicht.
Die normale Retailversion besitzt m.W.n. für den Onlinemodus sehr wohl einen Key...

Iceman346
2009-07-28, 23:41:38
Nein, die normale Retail Version von Grid hat keinerlei Key. Ich hab sie selbst hier liegen.

looking glass
2009-07-28, 23:43:15
Btw. dumme Frage, aber ist irgend was bekannt von einer deutschen Retailversion? Amazon spuckt immer noch nur den UK Import aus, finde ich etwas merkwürdig, den für die PS3 gibt es für Trine einen USK 12 Vermerk in deren Datenbank.

Iceman346
2009-07-28, 23:47:12
Das Spiel kommt ja als PSN Downloadtitel, darum ists nicht verwunderlich, dass es da ne USK Prüfung gab. Von nem deutschen Retailrelease weiß ich nix, aber über Steam gibts ja mittlerweile auch die deutsche Version wie oben geschrieben ;)

Rockhount
2009-07-28, 23:51:09
Nein, die normale Retail Version von Grid hat keinerlei Key. Ich hab sie selbst hier liegen.

Danke! Dann muss ich das wohl falsch mitbekommen haben...

Sisaya
2009-07-29, 10:42:44
Trine gibts in englischen Shops für knapp 20 Pfund. Dabei sind dann auch gleich alle Sprachen.

Guest83
2009-07-29, 10:54:48
Heute soll über Steam der Sprachpatch mit Deutscher Synchro erscheinen: http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=927402

Außerdem gibts auch Steam Cloud-Unterstützung.

jorge42
2009-07-29, 10:58:31
schonb auf englisch durch. nett wär nach jedem Level eine statistik, dann könnte man schauen ob sich das neu spielen lohnt!

Oder war das in der direkten Levelauswahl nicht evtl. drin?

gordon
2009-07-29, 17:29:11
schonb auf englisch durch. nett wär nach jedem Level eine statistik, dann könnte man schauen ob sich das neu spielen lohnt!

Oder war das in der direkten Levelauswahl nicht evtl. drin?


Ja - wenn du gezielt ein Level auswählst, kannst du zu jedem Level die Zahl der entdeckten Geheimnisse, "Erfahrungsflaschen" und erledigten Feinde sehen ...

gordon
2009-08-05, 17:19:34
So jetzt bin ich auch endlich durch - dieses letzte Level war ja wirklich :crazy2:
Nach ca. 30 (gefühlten 100) Versuchen stand ich endlich oben, das Ganze hat mich schon an Psychonauts "Fleischzirkus"-Level erinnert, der mir auch das Spiel ziemlich verdorben hat. Naja, zumindest hat Frozenbyte eingesehen, dass das ein Missgriff war, von einigen Jump'n'Run-Cracks abgesehen fand das Level eigentlich niemand gut. Schade, das hinterlässt einen schalen Nachgeschmack zu einem tollen Spiel.

Aber ein paar Flaschen werde ich trotzdem noch suchen :wink:

Turrican-2
2009-09-07, 16:09:45
Der Kauf des Xbox 360 Controllers hat sich bereits voll ausgezahlt.
Danke Trine. Danke Frozenbyte. Bleibt Euch treu! :ulove4:
Folgendes ist sicherlich schon den vorhergehenden Seiten zu entnehmen:

Ein wunderschönes und atmosphärisches Spiel, welchem die perfekte Balance zwischen Action, Sammeln und Rätseln gelingt. Bravisimo! Der Versuch Negativpunkte aufzuzeigen will mir nicht gelingen. Einzig der Schwierigkeitsgrad könnte sich gerne an den letzten zwei Levels orientieren. Fordernd! Wie ein Endkampf sein muss.

10/10 Hall of Fame.
Das IMHO beste Singleplayer-Game seit World of Goo & Portal. Jeder Sekunde Spielzeit war ein Genuß.

sloth9
2009-09-19, 00:56:43
Seh ich das richtig, das man, wenn man das Spiel unterbricht, man nicht wieder am letzten Checkpoint anfängt, sondern zu Beginn des aktuellen Levels?
Und ich rege mich über Wolfenstein auf...

Btw: Bekomme die Retail 1.03 nicht auf ner ATi x1600 zu laufen. Wieso?

looking glass
2009-09-19, 01:39:27
Ach ja, für alle die auf Retails stehen und auf eine D Version davon gewartet haben, ab 8. Oktober sagt amazon....


http://www.amazon.de/o/ASIN/B002O27AWS/ref=nosim/3dcentorg-21

Mephisto
2009-09-19, 08:33:57
Kostet über steam z.Z. nur 19,99€.

gnomi
2009-09-19, 09:43:55
Ist auch viel angemessener der Preis.
Mir hat Trine zwar gut gefallen, aber ich fand es preislich überteuert und spielerisch ein wenig seicht und repetiv.

gr@fz@hL
2009-09-19, 12:36:16
Kostet über steam z.Z. nur 19,99€.
Es sieht so aus, als wäre der Preis nicht nur "zur Zeit", sondern generell gesekt worden - vielleicht als Reaktion auf die anstehende Retail-Version?

looking glass
2009-09-19, 15:16:29
eine Retail gab es schon seit Steam Release, ist aber die englische Version und dementsprechend nur als Import zu bekommen.

Sisaya
2009-09-19, 16:22:10
Seh ich das richtig, das man, wenn man das Spiel unterbricht, man nicht wieder am letzten Checkpoint anfängt, sondern zu Beginn des aktuellen Levels?

Wurde in derem Forum erklärt, warum dies so ist. Der Grund war, daß sie das gesamte Level abspeichern müßten und dies eben nicht möglich ist.

EL_Mariachi
2009-10-23, 16:27:03
Ist auch viel angemessener der Preis.
Mir hat Trine zwar gut gefallen, aber ich fand es preislich überteuert und spielerisch ein wenig seicht und repetiv.

nach einiger Spielzeit stell ich fest, daß ich mit Trine irgendwie nicht warm werd...

Das Spiel "plätschert" irgendwie ziemlich lustlos dahin und es kommt irgendwie kein Spielspaß/Spielfluß auf.

ich hab 29,- Euro bezahlt, was vollkommen ok wäre, würde mir das Spiel Spass machen :(

.

frix
2009-10-25, 22:26:17
habs mir am SA über steam geholt, nachdem ich für 30€ die retail im media markt gesehen habe.
Mir gefällts richtig gut. Einfach total hübsch gemacht. Das leveldesign ist leider wirklich etwas monoton und scheint insg. doch etwas kurz zu sein. Bin schon im vorletzten level.

Tyrann
2009-11-28, 19:22:28
gibts heut bei steam für 9,99€

G.A.S.T.
2009-11-28, 20:58:08
Wann kommt endlich mal ein modernes Sidescroll-Prügelspiel raus?

Gibt es überhaupt ein einziges modernes Sidescroll-Prügel-Adventure?

Johnny Rico
2009-11-28, 23:26:08
Jep, Turtles.

gordon
2010-04-19, 19:04:19
Heute mal wieder Steam angemacht nach langer Zeit - es gibt ein Update und ein neues "Free-DLC"-Level, freigeschaltet nur wenn man das Spiel beendet hat. Die steigende Lava erinnert mich an den Tower of Sarek, bin etwas aus der Übung :biggrin:

AHF
2010-04-24, 00:54:39
Gibt es den Patch 1.07 auch für die Retail-Version?

Grey
2010-06-03, 16:43:57
Sehr schönes und ehrliches Postmortem zu Trine:

http://www.gamasutra.com/view/feature/5826/postmortem_frozenbytes_trine.php

Hat fast 1Mio. € gekostet.

looking glass
2010-06-03, 16:46:58
Habs nur grob überflogen, hat es sich rentiert?

Grey
2010-06-03, 16:51:44
Habs nur grob überflogen, hat es sich rentiert?

Ja, gibt aber keine Zahlen in dem Text.

Generell aber trotzdem interessant, wie aus so einem Entwicklungs-Chaos ein im Endeffekt echt schönes Spiel wurde.

Lurelein
2010-06-10, 20:43:08
Trine 2 wird auf der E3 sein :)

E3 Lineup Atlus:

http://www.blogcdn.com/www.joystiq.com/media/2010/06/gamatluse3lineup580.jpg

y33H@
2010-06-10, 20:49:50
Juhu =)

looking glass
2010-06-10, 23:44:25
Schön zu hören.

Lyka
2010-06-10, 23:46:45
schön =)

ich hab Trine sehr sehr gern gespielt (oft geflucht^^)

gordon
2010-06-11, 09:32:53
schön =)

ich hab Trine sehr sehr gern gespielt (oft geflucht^^)

oft geflucht? - war doch nur beim letzten Level erforderlich, ansonsten war Trine ja einfach.

Nebenbei sehe ich auf dem Screenshit vom Line-Up auch was Neues vom Ace-Team - auch ZenoClash fand ich recht interessant.

LordDeath
2010-06-18, 22:01:16
http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-trine-2/700741

Da gibt's Teil 2 in Bewegung zu sehen. :)

RMC
2010-08-31, 19:46:48
Kann es sein, dass Trine nicht speichert bei den Checkpoints innerhalb eines Levels?

Hab gestern, nachdem ich bei so ner Lampe vorbeigelaufen bin, das Spiel beendet, heute durfte ich das Level von vorne anfangen :(

gordon
2010-08-31, 20:03:30
Kann es sein, dass Trine nicht speichert bei den Checkpoints innerhalb eines Levels?

Hab gestern, nachdem ich bei so ner Lampe vorbeigelaufen bin, das Spiel beendet, heute durfte ich das Level von vorne anfangen :(


yepp - musst immer ein Level beenden, das andere sind nur Wiederbelebungspunkte ...

RMC
2010-08-31, 20:13:20
yepp - musst immer ein Level beenden, das andere sind nur Wiederbelebungspunkte ...

K, danke!

Bin eigentlich vom Gegenteil ausgegangen, weil dieses "Beam to last Checkpoint" einen ja auch an den Anfang eines Levels portieren kann. Daher dachte ich, dass alles mit Checkpoints aufgebaut ist und diese das Speichern übernehmen. Schade. Das scheinbar offensichtliche Speicherverhalten hat sich doch nicht als ganz so durchsichtig entpuppt.

RMC
2010-09-12, 16:25:54
So habs durch. Auch ich hab beim letzten Level geflucht.


Da war wieder alles dabei was ich an Spielen so richtig hasse. Zeitdruck, wenig Speicherpunkte und ein falscher Schritt und man fällt sehr tief. Wenns der falsche Character ist, kann man auch gleich von vorn anfangen :ugly: Bis man es auswendig kann. Wenn ich schon weiß welches Script mich wo erwartet ist es auch nicht mehr lustig.

Etwas frustig, aber solang es nur das letzte Level gehts in Ordnung.




Aber das wars echt wert. Bin insgesamt total begeistert von dem Spiel. Das Gameplay ist fantastisch und wie prädestiniert für Coop (Teil2 solls ja bringen). Lediglich die Story hat mich überhaupt nicht interessiert. Hab den Erzähler vorm Level immer geskipped.

Für 5€ hab ichs geschossen bei Steam, aber jetzt weiß ich, dass ich auch 20€ und mehr in Trine2 investieren kann und werde :D

MGeee
2010-09-25, 15:34:07
So, habe es jetzt auch durch. Ist wirklich ein sehr gutes Spiel !!
Kann ich definitiv jedem empfehlen.

Surrogat
2010-09-27, 13:54:12
das letzte Level fand ich nun gar nicht soooo dramatisch schwer, man darf sich nur nicht selbst allzusehr unter Zeitdruck setzen, dann geht das recht easy....

Vorzugsweise geht man mit dem Ritter da durch, nachdem man sich mit der Diebin am Anfang kurz hochgehangelt hat, stellenweise ein kurzer Wechsel zum zauberer bei den fallenden Stachelkugeln und das wars auch schon

Iceman346
2010-09-27, 16:30:40
Das letzte Level wurde ja sogar von den Entwicklern selbst als Fehler bezeichnet und in mehreren Patches vom Schwierigkeitsgrad her abgeschwächt. Sowas in der Art werden sie im Nachfolger also wohl eher nicht nochmal machen ;)

puntarenas
2010-10-11, 19:32:24
Ich habe Trine jetzt auch durch und muss sagen, es war sehr unterhaltsam. Gestartet bin ich mit großer Lust, nach dem grandiosen GunGirl2 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=491055) weiteres Futter für mein Gamepad zu haben.

Naja, die Gamepad-Steuerung fand ich nicht so doll, Trine ging mir mit Maus+Tastatur wesentlich entspannter von der Hand. Besonders gelungen war die Steuerung trotzdem nicht, gerade in Sprungpassagen hätte ich mir etwas mehr Präzision gewünscht.

Die Länge fand ich gerade richtig, noch bevor es anfing langweilig und repetitiv zu werden, ging es zu Ende und das Leveldesign bis dahin empfand ich als gelungen, abwechslungsreich und optisch wunderschön. Ich muss aber gestehen, im letzten Level musste ich die Schwierigkeit auf "Leicht" absenken, sonst hätte ich gefrustet aufgegeben. Der Abspann rundet das märchenhafte Geschehen ab und ich habe ein tolles Spiel am Ende mit einem zufriedenen Lächeln im Gesicht verlassen. =)

Ernie
2010-10-11, 21:58:24
Schönes Spiel, zu dritt ein großes Fest!

RMC
2010-10-12, 15:11:54
Gibts eigentlich irgendwo den Soundtrack zu kaufen? Der ist absolut top! Möchte den unbedingt haben :)

Szudri
2010-10-12, 20:33:40
Hier direkt vom Composer:
http://www.aripulkkinen.com/projects/project-trine/
Get digital soundtrack now just for 7,50 EUR! (-35% off)
Available in 224kbps MP3 and lossless FLAC -format!

RMC
2010-10-12, 20:41:25
Hier direkt vom Composer:
http://www.aripulkkinen.com/projects/project-trine/
Get digital soundtrack now just for 7,50 EUR! (-35% off)
Available in 224kbps MP3 and lossless FLAC -format!

Nice One! Herzlichen Dank :) Ist gekauft.

Szudri
2010-10-12, 21:01:16
Nur noch so als Randnotiz.
Ari Pulkkinen macht auch den OST für Trine 2.

RMC
2010-10-13, 00:34:14
Nur noch so als Randnotiz.
Ari Pulkkinen macht auch den OST für Trine 2.

Ausgezeichnet :)

gordon
2010-10-14, 17:32:39
neuer kleiner Teasertrailer für Trine 2 bei RPS:
http://www.rockpapershotgun.com/2010/10/12/a-little-more-trine-2-footage/

Mr.Fency Pants
2011-01-02, 08:47:32
Ist die dt. Retailversion eigentlich mit englicher Sprachausgabe spielbar, weiß das jemand?

Sisaya
2011-01-02, 11:32:25
Bei der UK Version sind zumindestens alle Sprachen dabei. Wobei ich die deutsche Version als sehr gelungen empfinde.

Captian Sheridan
2011-04-26, 16:05:00
http://frozenbyte.com/blog/?p=240

Trine Level Editor wurde releasest vorerst nur für Humble Frozenbyte Bundle Besitzer.

gefunden auf pro-linux.de http://www.pro-linux.de/news/1/16974/quellcode-der-shadowgrounds-spiele-veroeffentlicht.html

Zephyroth
2011-12-29, 00:21:59
Spät aber doch. Ich hab's nun innerhalb von 2 Tagen durchgespielt. Was für ein Spiel, was für ein spiel...

Ich fühlte mich angenehm an meine Jugend (anno 1987) erinnert, als ich im zarten Alter von 10 Jahren mit den Feinden aus Giana Sisters gekämpft habe. Retro-Feeling bei einem Spiel mit moderner, detailverliebter Grafik. Eine Wucht.

Das letzte mal habe ich mich so bei Tombraider: Anniversary gefühlt, was ich gerne als Jump 'n' Run der Neuzeit bezeichne. Allein der Aufstieg im Vulkan war so herrlich fies, wie damals einige Levels.

Und jetzt das. Hüpfen, Springen, Schießen. Schnelle Reaktionen vonnöten. Sowas finde ich gut. Wahrscheinlich gehöre ich zu den Dinosauriern, denen die flinke Action a'la Unreal Tournament in 3 Dimensionen zu verwirrend ist. In zwei Dimensionen find' ich's herrlich.

So, Trine 2 lädt gerade...

Grüße,
Zeph

boxleitnerb
2012-07-11, 15:34:27
Kann man alle Ampullen bekommen? Wie komme ich z.B. an diese hier?
http://www.abload.de/thumb/image00001tzuqr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=image00001tzuqr.jpg)

Vergesst es, grad geschafft :)

y33H@
2014-07-24, 13:28:40
Trine als Enchanted Edition mit neuer Engine =)

http://www.frozenbyte.com/2014/07/enchanted-enchanted/

H4sMJdAP2-4

Raff
2014-07-24, 13:38:12
Neiß! Aber dein Link ist kaputt, nehmen wir den: http://www.frozenbyte.com/2014/07/enchanted-enchanted/ :D

MfG,
Raff

Kartenlehrling
2014-07-24, 13:48:34
"The Enchanted Edition" ist ein kostenloses Update für Trine mit zusätzlichen Features, wie zB die Online-Multiplayer-Modus.
Die aktualisierte Version hat keinen Einfluss auf das Original-Spiel.
Vielmehr sind beide Versionen verfügbar und kann von der Launcher ausgewählt werden.
Im Moment ist der Enchanted Edition ist nur in Steam für Windows verfügbar ist, aber wir werden die Mac-und Linux-Versionen danach Zugabe.

Online Modus und die grafikengine aus trine2 oder wie?


1.2gb update

Grey
2014-07-24, 14:07:20
Online Modus und die grafikengine aus trine2 oder wie?


1.2gb update

Mid-Level saving, Online-Mode, Trine 2 Engine.


Sehr geil. :)

looking glass
2014-07-24, 14:24:00
Okay, wenn die eine Final davon haben, momentan ist das doch noch Beta, soweit mitbekommen, mach ich den dritten Trine Durchgang klar.

msilver
2014-07-24, 14:41:16
Grafisch dann viel besser?

Grey
2014-07-24, 14:45:06
Grafisch dann viel besser?

Jup (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7380652&postcount=34)

doublehead
2014-07-24, 16:56:45
Im GOG-Forum sagen sie, dass es das update auch bei ihnen geben wird. Aber erst wenn das update keine beta mehr ist.