PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiedermal die kifferei ...


Seiten : 1 [2]

Unregistered
2002-12-14, 16:29:17
Zum Nutzhanf:


Weltweit werden 93% des erzeugten Papiers aus Holzpulpe hergestellt; Nordamerika hat seit der Hanfprohibition (30er Jahre) 70% seiner Wälder abgeholzt. Jetzt sind die Regenwälder dran, die ja eine zentrale Rolle für das Weltklima spielen. Für jede Tonne Papier, die aus einjährigem Hanf hergestellt wird, können 12 ehrwürdige ausgewachsene Bäume stehen bleiben.

Um den organischen Leim (Lignin) in der Holzpulpe aufzubrechen, benötigt man heftig reagierende Chemikalien auf Schwefelbasis. Hanf enthält nur einen Bruchteil des Lignins von Holz und kann mit einem umweltfreundlichen Sodaprozeß aufbereitet werden. Um Hanfpulpe zu bleichen, genügt das ungiftige Wasserstoffperoxid, für Holzpulpe braucht man Chlorbleichmittel.

Nach neuesten Studien liefert ein Hanffeld über einen Zeitraum von 15 Jahren mehr als die 50fache Menge Papier als ein gleichgroßes Waldstück. Den Papierhunger der Welt weiter mit Bäumen zu stillen ist nicht nur ökologischer Wahnsinn, sondern auch ökonomisch unsinnig. Europaweit stehen auf stillgelegten Äckern 30 Mio Hektar Anbaufläche für nachwachsende Rohstoffe zur Verfügung. Würden nur 6 Mio Hektar im nächsten Jahr mit Hanf bestellt, könnten nach 100 (!) Tagen von diesen Feldern geerntet werden:


24 Mio t Öl - Energie, die denselben Brennwert wie Heizöl oder Diesel hat, aber im Gegensatz zu fossilen Brennstoffen die CO2-Bilanz nicht belastet. Der ganze Dieselverbrauch der BRD wäre damit gedeckt. Der zZ favorisierte Raps bringt weniger als die Hälfte, ist im Anbau arbeitsintensiver, braucht große Mengen an Pflanzenschutzmittel und laugt die Böden aus. Außerdem ist Raps nach der Ölgewinnung nur noch zum Verbrennen geeignet. Hanf hingegen bringt nicht nur die doppelte Menge an Öl, sondern nach der Ölgewinnung fallen weiterhin an:
[quote]
36 Mio t "Hanfkuchen" - zB für hochwertiges, protein- und eiweißhaltiges Viehfutter, ja sogar ein natürliches Antibiotikum;

4,8 Mio t Fasern - die stabilste (dioxinfreie) Textilfaser, die in unseren Breitengraden wachsen kann;

6 Mio t Hanfschäben - das ist der verholzte Anteil der Stengel. Wegen des hohen Zelluloseanteils ein optimaler Grundstoff für die Papierherstellung.
Dies alles, wie gesagt, auf einem Fünftel der in der EG brachliegenden Fläche, und von einer Pflanze, die zu einem Bruchteil der Kosten - für Arbeitsaufwand, Pflege, Schädlingsbekämpfung, Auszehrung der Böden - angebaut werden kann, die bei Raps, Mais, Zuckerrüben und den anderen derzeit als nachwachsende Rohstoffe angebauten Pflanzen anfallen. Hanf ist eine sehr gute Zwischenfrucht, da er den Boden verbessert. Selbst wenn er wieder in großem Stil eingeführt wird, würde dies nicht bedeuten, daß neue Monokulturen entstehen. Weizen in Fruchtfolge auf Hanf ergibt 10-20 Prozent höhere Ernten (zu sehen in Italien).

Nur noch eins: seit 40 Jahren ist in Deutschland kein Buch über Hanf als Nutzpflanze erschienen. Statt Landwirten, Agrarplanern und Ökologen interessieren sich hier nur Staatsanwälte, Polizisten und Drogenbeauftragte für Hanf.

Quelle: http://ripfiles.e-workers.de/archiv/papier.php

Cuk
2002-12-14, 17:37:08
Ich war vor einem halben Jahr selber für die Legalisierung,hab damals nämlich noch selber gekifft,
hab mir dann alerdings mal gedacht das des eigentlich total unnötig ist und hab aufgehört,aber der eigentliche Grund warum ich jetzt gegen die Legalisierung bin,
ist ein guter Freund von mir,
er kifft halt wirklich jeden tag,und jetzt hört er sogar mit der Schule auf,war in der 12. KLasse Gymnasium,hört jetzt einfach auf,und will von hier abhauen.
Er hat wirklich ein Drogenproblem,"nur" wegen Cannabis,
mit ihm ist es wirklich total bergab gegangen.
jetzt ist er total am Boden.
Teilweise versteht er einige Wörter nicht mehr,wie zb:subjekitve Meinung und andere.
Ich kann nur jedem ans Herz legen,das wenn er kifft,er es nur gelegentlich machen soll,aber am besten ist es aufzuhören.
war mein Satement zu dem Thema.
mfg
Cuk

Supa
2002-12-14, 17:50:44
Also, ich habe bisher 4-5mal gekifft und habe mir geschworen es nieweider zu machen, jedesmal als ich gemacht habe war es kacke, um ehrlich zu sein kann ich mir nicht vorstellen was daran toll sein soll. Zu dem habe ich gesehen wie sich mache leute über die zeit verändert haben, leute die früher mal ok waren, die kann man heut zutage zu nichts mehr gebrauchen. Und das macht mir irgend wo angst. Ich bin echt froh das meine guten freunde zwar irgendwo "freaks" sind, aber in der hinsicht das sie ihren pc im dunkeln auseinander und zusammen bauen können. ;D

Sebastian
2002-12-14, 20:27:02
witzig!

echt!


ich bin grade dicht, und ja, ich bin das öfter. ich kann von mir nicht sagen, dass ich ein versager bin! ich bin 20, habe mein abi mit 2 gemacht, hatte nen guten nebenjob inner arztpraxis, pathologie, in einem labor sogar.
ich bin jetzt soldat, noch drei monate lang, und es macht mir spass, ich bin viel draussen, aktiv, hab abgenommen, 12 kilo sogar. ich wurde mit 4 anderen aus über hundert rekruten nach der grundausbildung für die scharfschützenausbildung ausgewählt.
ich habe vor, ein praktikum in einer firma zu machen, die medizinische geräte herstrellt, der platz ist mir sicher.
ab oktober werde ich computerbasierte ingenieurswissenschaften studieren, und ausziehen, versuchen, kein single mehr zu sein.

und jetz kommt einer daher, und sagt mir(!), einem 20jährigen, intelligenten, geradlinigen menschen, er hätte ein schwerwiegendes drogenproblem, habe deshalb sein leben nicht mehr im griff, ja, sei gerade ein krimineller.

das kann ich nicht deuten.

ich habe eben einen satz gelöscht, der hier stand, denn ich habe es mir anders überlegt.. ein vergleich wäre beleidigend gewesen.

Kai
2002-12-14, 20:59:15
Originally posted by FormatC


Nun für mich klang das nach einer Art Schlußstatement, wie ich das oft von Leuten höre wenn ihnen die Argumente aus und Emotionen übergehen. ;)

Emotional bin ich bisher noch in ein jedem Post gewesen. Wenn Du aber vor haben solltest herauszufinden, wer hier letztenendes als "Gewinner der Diskussion" dastehen wird, dann finde ich das relativ sinnlos. Mal ganz davon abgesehen das es mehr Leute gibt, die deiner Mentalität den Vogel zeigen würden, als meiner ;)

Kai
2002-12-14, 21:08:00
Originally posted by Sebastian

das kann ich nicht deuten.


Warte mal bis morgen Früh. Dann liesst Du Dir den Thread nochmal durch und wirst bemerken, das kein Mensch was gegen deinen Drogenkonsum gesagt - oder behauptet hat, das Du ein Drogenproblem hättest.

@ beta:

Ich geb Dir was die Zigaretten und Alkohol-Werbung angeht wiedermal ein 100%iges Ack. Bin da genau deiner Meinung. Wenn ich mir die Campari-Werbung ansehe, könnte ich mir vorstellen das ich zum frauenanziehenden Sexmonster mutiere. Ich hab das Zeuch mal probiert, weil's bei meinen Eltern in der Hausbar steht. Hmm, wenn Spiritus einen Geschmack hat -> dann schmeckt der wie Campari :D

Edit: Davon abgesehen. Schonmal nen 13 jährigen gefragt ob ihm seine Zigarette schmeckt? Zuerst sacht der natürlich mit stolzgeschwellter Brust: "NATÜRLICH!" und grinst dumm. Aber wenn Du ihm klar machst, das Du's ernst meinst, guckt er nur noch ziemlich leidig zu Dir hoch und meint: "Naja, eigentlich nicht ...". Hatte ich mal bei uns am Bahnhof gemacht. Daraufhin hat er die Kippe auf'n Boden geschmissen und zertreten. Hat mich angesehen als wär ich der Weihnachtsmann ;)

Tanya
2002-12-14, 21:35:24
Originally posted by El-Diablo

Eben, diese Kiddies hätten dann weniger Reiz. Und illegal besorgen können sie sich nach einiger Zeit auch nicht mehr. Du kaufst Bier ja auch nicht beim Dealer...



Aber diese Kiddies denken sich auch, genau wie heutzutage mit Alk: "Was die Erwachsenen machen/ dürfen, wollen wir auch" Und deswegen wird es immer Dealer geben, die ihr Geld auch mit Gras und Co. machen werden.
In Holland findest du auch noch genug Dealer auf den Strassen, die ihr Dope verkaufen. Schon allein, weil es praktischer ist, bei einem Dealer gleich eine größere Menge zu kaufen, als jeden Tag im Shop 5g (denn mehr darf dort nicht pro Tag pro Person verkauft werden) oder, um mehr zu bekommen verschiedene Shops anzuklappern.

Alkohol ist da bestes Beispiel: Jugendliche unter 18 dürfen auch nicht in den Supermarkt gehen, um sich dort Wodka etc zu kaufen. Aber JEDER von uns weiß, wie leicht es für sie trotzdem ist, daran zu kommen. Und sei es über einen Mittelsmann. (oder beim Vater ausm Keller...)

Wie gesagt, der "Reiz des Verbotenen" macht am Kiffen meiner Meinung nach so einen geringen Prozentsatz aus, dass er sich nicht als PRO-Legalisierung-Argument behaupten kann. NIEMAND, da würde ich drauf wetten, kifft zum ersten mal weil es verboten ist. Das macht das ganze vielleicht spannender, aber die Ursache ist es nicht. Und spannend wird es beim ersten mal immer sein, da niemand genau weiß, was auf ihn zukommt. Da ist es vielleicht sogar eher beruhigend, dass man gerade NICHT noch zusätzlich zu dem Fremden was verbotenes macht.

FormatC
2002-12-14, 22:24:05
Originally posted by Kai
Emotional bin ich bisher noch in ein jedem Post gewesen. Wenn Du aber vor haben solltest herauszufinden, wer hier letztenendes als "Gewinner der Diskussion" dastehen wird, dann finde ich das relativ sinnlos. Mal ganz davon abgesehen das es mehr Leute gibt, die deiner Mentalität den Vogel zeigen würden, als meiner ;)

Das habe ich natürlich nicht vor herauszufinden. Ich versuche nur andere Seiten aufzuzeigen, als die offensichtlichen.

Originally posted by Kai
Mal ganz davon abgesehen das es mehr Leute gibt, die deiner Mentalität den Vogel zeigen würden, als meiner ;)

Das wäre mir, angesichts meiner ohnehin gesellschaftskritischen Haltung, egal.

Kai
2002-12-14, 23:01:31
Originally posted by FormatC

Das wäre mir, angesichts meiner ohnehin gesellschaftskritischen Haltung, egal.

Ich denke, wir sind eigentlich gesamt gesehen auf einen relativ brauchbaren Konsenz gekommen, oder nicht? Alles in allem finde ich es wirklich überraschend, das der Thread trotz einiger weniger Aussnahmen noch dermassen "begehbar" dasteht.

Sebastian
2002-12-14, 23:17:53
Originally posted by Kai


Warte mal bis morgen Früh. Dann liesst Du Dir den Thread nochmal durch und wirst bemerken, das kein Mensch was gegen deinen Drogenkonsum gesagt - oder behauptet hat, das Du ein Drogenproblem hättest.

Ich meinte damit das allgemeine gesellschaftlich ansehen das marihuana leider immer noch "geniesst". Die meisten menschen stempeln einen immer sofort als süchtigen ab, kommt imo ebenfalls vom verbot.

FormatC
2002-12-14, 23:47:36
Originally posted by Kai


Ich denke, wir sind eigentlich gesamt gesehen auf einen relativ brauchbaren Konsenz gekommen, oder nicht? Alles in allem finde ich es wirklich überraschend, das der Thread trotz einiger weniger Aussnahmen noch dermassen "begehbar" dasteht.

Auf jeden Fall. Ich hätte nicht gedacht, dass wir so weit ohne deutliche Mahnungen seitens der Moderatoren kommen.

Hamster
2002-12-15, 00:25:49
Originally posted by Kai

1. Ich sehe kein Fern. Schon gar keine Boulevard-Sendungen a la "Hilfe, mein Hamster schläft mit meinem Pferd, was kann ich tun?".



das nehme ich dir übel :D


zum thread, uff da hab ich paar tage nicht ´reingeschaut, schon brauch ich fast ne stunde um alles nachlesen (und mir gedanken drüber zu machen, reines lesen ginge natürlich schneller :))

ich bin saumüde, hab wohl gestern abend zuviel party gemacht. aber mal schauen, vielleicht schreib ich morgen noch was dazu.

Cuk
2002-12-15, 00:54:06
Wen wer Gras raucht sage ich nicht er hat ein Drogenproblem allerdings,wenn einer das öfters macht (also ich mein öfters in der woche),dann denk ich er hat ein Drogenproblem,zumindest dann,wenn er nicht mehr stehen kann,oder ähliches(wie es mir 3 Jahre lang gegangen ist),dann hat derjenige ein Drogenproblem.
Ich sag ja nicht das es schädlich ist,wenn man es hin und wieder macht(ich mein unregelmässig).
Allerdings wenn es einer regelmässig macht,dann hat dieser ein problem(imho),Droge ist Droge,sei es Alkohol,oder Nikotin,oder THC oder ähnliches!
Ich hab (auch wenn ich nur 17 bin) meine erfahrung mit dem zeug gemacht,und leider hab ich viele Freunde,
die aufgrund dessen absolut abgestiegen sind,verloren,ist wirklich schade um dei Freunde aber ist leider so.
Ich selber hab eine Zeit lang Amphetamine genommen.
Am anfang denkt man es wirkt,genauso wie THC,aber dann macht es einen nur noch kaputter wie sonst.
Thc ist evtl. nicht "so" schlimm,allerdings kann man auch anders das leben genießen!!!!
Meine Meinung dazu!!!
mfg
Cuk

aths
2002-12-15, 02:54:00
Ich trinke gern mal ein Gläschen Cola mit Wodka, oder Whiskey on the Rocks. Auf Studentenpartys becher ich natürlich. Wenn meine Kumpels THC-haltiges Gras rauchen, mache ich zwar nicht mit, aber deswegen würde ich sie nicht der geistigen Unreife oder so bezichtigen.

Missbrauch gibts, sowohl von Alkohol, als auch von THC.

webjoker
2002-12-15, 14:29:45
Originally posted by Unregistered
Zum Nutzhanf:



Quelle: http://ripfiles.e-workers.de/archiv/papier.php

...das ist genauso wie z.B. mit dem "1-Liter-Auto", die Ölmagnaten haben da den Finger drauf, damit sie bloß genug Kohle verdienen --- nach dem Motto: "Nach mir die Sintflut"!!

Dass sie sich aber die eigene Lebensgrundlage entziehen, scheinen sie gar nicht zu schnallen ...

übrigens könnten auch Spanplatten und andere Holzwerkstoffe aus Hanf hergestellt werden --- wenn man sie ließe...

Über die bösen, bösen Kiffer wird hergezogen noch und nöcher, aber die Bonzen, die unsere Umwelt der Kohle wegen in riesigen Schritten zerstören, dürfen lustig weitermachen...paradoxe Welt...

In diesem Sinne

webjoker

Popeljoe
2002-12-15, 16:24:40
Originally posted by Cuk
Thc ist evtl. nicht "so" schlimm,allerdings kann man auch ander das leben genießen!!!!
Meine Meinung dazu!!!
mfg
Cuk
So isses!
Popeljoe

Eternity
2002-12-17, 00:20:40
Vor allem bleibt es nicht beim Kiffen.So war es zumindest bei mir.
Es dauert nicht lange bis die erste Pille kommt,man sich das erste
mal pep oder speed zieht usw.
Wenn ich euch ein rat geben kann: LASST DIE FINGER VON DIESEM SCHEISS ZEUG!!!!!
Cool ist der der ohne Drogen Feiern (bzw.Spass haben) kann.
Ich konnte es nicht.

webjoker
2002-12-17, 01:51:28
Originally posted by Eternity
Vor allem bleibt es nicht beim Kiffen.So war es zumindest bei mir.
Es dauert nicht lange bis die erste Pille kommt,man sich das erste
mal pep oder speed zieht usw.
Wenn ich euch ein rat geben kann: LASST DIE FINGER VON DIESEM SCHEISS ZEUG!!!!!
Cool ist der der ohne Drogen Feiern (bzw.Spass haben) kann.
Ich konnte es nicht.

Also das Thema "Haschisch - Einstiegsdroge" ist doch wohl wirklich abgehakt, nicht wahr?!!
Bevor ich angefangen habe Haschisch zu konsumieren, hab ich geraucht (Nikotin) und Alkohol getrunken - und das ist bei fast allen so, die ich kenne!
Im Übrigen kenne ich jede Menge Leute, die schon jahrelang kiffen und nie 'ne andere (härtere) Droge angefasst haben!!
Und jetzt überleg Dir mal, Haschisch wäre legal (bzw. entkriminalisiert wie in Holland) gewesen, als Du angefangen hast zu kiffen. Da wärst Du vielleicht gar nicht mit speed etc. in Berührung gekommen, da harte Drogen in Coffee-Shops nicht nur nicht geduldet werden, sondern sogar verpönt sind!

"Cool ist der, der ohne Drogen feiern kann"

OK, dann stell Dir doch mal ein Schützenfest oder z.B. Karneval ohne Alk vor... nich grade ne lustige Vorstellung, oder?!! Genauso könnte ich mir nicht gut vorstellen, zu 'nem "Aerosmith-Konzert" zu gehen, ohne einen durchzuziehen...!! Das heisst aber doch nicht, dass man ohne Drogen keinen Spass haben kann!
Drogen gibt es schon so lange es die Menschheit gibt und das Gros kann auch damit umgehen.
Wie hier schon oft gesagt wurde, Übermass tut selten gut!
Millionen von Menschen trinken zum Essen mal 'nen Glas Wein ohne gleich Alkoholiker zu werden, genau so kann man auch ab und zu 'nen Joint ziehen, ohne zwangsläufig zu Heroin zu greifen und auf irgend 'ner Bahnhofstoilette zu enden!!
Aber dazu bedarf es auch einer guten Aufklärung, die schon im Elternhaus beginnen sollte! Es müsste z.B. Drogenberater in den Schulen geben und auch in den Unterricht müsste es einfliessen!
Die Drogenthematik ist ja noch nicht einmal in die Hörsäle der Medizinstudenten eingezogen, obwohl man doch angeblich Drogenabhängigkeit als Krankheit anerkannt hat...!! Da wundert es mich nicht, dass viele Ärzte sehr wenig bis gar keine Ahnung von Drogen und dessen Usern haben und auch kein Interesse diese zu behandeln...!
Ja, man sieht, es ist ein sehr weites Thema und es wird auch noch viel Wasser den Rhein runterfliessen, bis sich hier in "Good old Germany" in Punkto Drogenpolitik etwas bewegt!! Denn bevor sich im Grossen etwas ändert, muss sich erstmal in den Köpfen der Menschen etwas tun --- das hat mich u.a. dieses Forum gelehrt...

In diesem Sinne

webjoker

Eternity
2002-12-17, 02:13:08
@webjoker:

Ich rede nicht vom Alkohol sondern von ILLEGALEN Drogen.
Anscheinend fährst du nicht oft Feiern z.b. in Diskos.
Schau dir doch mal die ganzen Raver an die sind doch alle
verstrahlt ohne Ende:-)

webjoker
2002-12-17, 03:44:12
Originally posted by Eternity
@webjoker:

Ich rede nicht vom Alkohol sondern von ILLEGALEN Drogen.
Anscheinend fährst du nicht oft Feiern z.b. in Diskos.
Schau dir doch mal die ganzen Raver an die sind doch alle
verstrahlt ohne Ende:-)

...habe ich nicht von illegalen Drogen geredet...???

oO_KIWI_Oo
2002-12-17, 10:29:13
Drogen gibt es schon so lange es die Menschheit gibt und das Gros kann auch damit umgehen.

Eieiei...wenn du da mal nicht auf dem Holzweg bist...

Unregistered
2002-12-17, 11:29:28
@AMROK meinst du 50g reines thc also anteil oder meinst du 50g standart mit 2,5g -5g thc auf 100g dope,
das müsste schon besser von dir dargestellt werden (in allehol lösen öl machen oder nen auszug oder könnt ihr das gar syntetisch herstellen ja ich weis teuer:) ) sollst es ja nicht schreiben wie es geht, bloss ist die angabe die du in den raum stellst so nicht haltbar! [/SIZE][/QUOTE]


HALLO AMROK MAGST DU NICHT ODER KANNST DU NICHTS MEHR DAZU SAGEN????

Aber tun solltest du es!!

Popeljoe
2002-12-17, 11:55:09
[/QUOTE]
HALLO AMROK MAGST DU NICHT ODER KANNST DU NICHTS MEHR DAZU SAGEN????

Aber tun solltest du es!! [/SIZE][/QUOTE]
Warum?
Weil irgend so ein Unreg ihn dazu auffordert???
Stussig!
Popeljoe

Amarok
2002-12-17, 12:32:31
Originally posted by Unregistered
@AMROK meinst du 50g reines thc also anteil oder meinst du 50g standart mit 2,5g -5g thc auf 100g dope,
das müsste schon besser von dir dargestellt werden (in allehol lösen öl machen oder nen auszug oder könnt ihr das gar syntetisch herstellen ja ich weis teuer:) ) sollst es ja nicht schreiben wie es geht, bloss ist die angabe die du in den raum stellst so nicht haltbar!
Ein etwas anderer Ton wäre sehr nett, danke.

Und zu deiner Frage.

Standard

Cuk
2002-12-17, 20:20:57
zu Kiffen und einstiegs Dorge muss ich noch was zu sagen.
Kiffen ist deswegen ne einstiegs Droge weils verboten ist und deswegen kommt man leichter an das "härtere" zeugs dran.
Aber spass ohne Drogen zu haben ist wirklich das beste was es gitb.
Ich für meinen teil rauche ja leider(diese sucht kommt bei mir vom kiffen!!!! ) und trinke hin und wieder mal ein Glas Wein,welches ich aber als Genussmittel sehe,was auch imho richtg ist.
Weill wenn wer Alk als Problemhemmer hergenommen wird ,ist man imho auf der falschen Spur.
mfg Cuk


EDIT: Rechtschreibfehler sollten nun weg sein(hoff ich):)

Eternity
2002-12-18, 01:21:23
@CUK:

Da gebe ich dir vollkommen Recht.:)

Stirling
2002-12-18, 03:08:42
Originally posted by oO_KIWI_Oo


Eieiei...wenn du da mal nicht auf dem Holzweg bist...

Das erklär doch mal bitte! Welche frühzeitliche Hochkultur auf diesem Planeten hat bitte nichts mit Drogen am Hut gehabt?
Nenn mir ne Kultur, ich nenn dir die Droge dafür! Ich habe keine Ahnung desbezüglich ,aber ich würde jede Wette eingehen ich brauch mit dem Namen der jeweiligen Hochkultur keine 10 minuten "googeln" um die gewünschte Antwort zu haben...
Deswegen jetzt mal Tacheles hier ! Die Fakten auf den Tisch, bin ja wirklich gespannt welches Volk deiner Ansicht nach denn nun Totalabstinenzler waren... :D

Oder bezog sich dein "holzweg" auf das "gros der Menschen die angeblich gut mit Drogen umgehen können" ? Stimmt, fast alle die Alkohol trinken, rauchen, kiffen können nicht damit umgehen, hmm ?

Klär mich auf! :)

Stirling
2002-12-18, 03:22:31
Originally posted by Amarok

Und zu deiner Frage.

Standard

Dein Fachärztliches Wissen in Ehren,Amarok, aber so leid es mir tut, ich habe mich mit dem Thema Cannabis seit fast 8 Jahren intensivst auseinandergesetzt. Und es gibt nunmal nichts an der Tatsache zu rütteln das noch kein Mensch an einer Überdosis THC gestorben ist.
Die Menge von 50Gramm Haschisch, noch nicht einmal aus reinem THC soll also auf eine (geheime und nur dir bekannte) Art konsumiert, für einen Menschen tödlich sein? Tja, dann bin ich ja sehr verwundert warum man wirklich nirgends eine Bestätigung für diese These bekommen kann.
Es gibt Gegenden in denen qualitativ gesehen ein vielfach besseres Dope geraucht wird als in unseren Breitengraden, da ist der THC Gehalt von 50Gramm Standart Haschisch schon in 7-8 Gramm enthalten.
Ich weiss wovon ich spreche, ein Bekannter von mir war ein paar mal in Marokko und hat das Wagnis auf sich genommen und mir die Ehre verschafft einmal soetwas zu rauchen. Aber selbst in diesen Gegenden ist noch nicht ein einziger Mensch am Konsum gestorben, und das obwohl das Haschisch dort so viel höher konzentriert ist, als der von dir angesprochene "standart".
Ich bitte um Aufklärung, denn ansonsten kann man hier wohl nur sagen "auch ein Arzt irrt sich manchmal gewaltig"...

webjoker
2002-12-18, 04:09:56
Originally posted by Stirling


Dein Fachärztliches Wissen in Ehren,Amarok, aber so leid es mir tut, ich habe mich mit dem Thema Cannabis seit fast 8 Jahren intensivst auseinandergesetzt. Und es gibt nunmal nichts an der Tatsache zu rütteln das noch kein Mensch an einer Überdosis THC gestorben ist.
Die Menge von 50Gramm Haschisch, noch nicht einmal aus reinem THC soll also auf eine (geheime und nur dir bekannte) Art konsumiert, für einen Menschen tödlich sein? Tja, dann bin ich ja sehr verwundert warum man wirklich nirgends eine Bestätigung für diese These bekommen kann.
Es gibt Gegenden in denen qualitativ gesehen ein vielfach besseres Dope geraucht wird als in unseren Breitengraden, da ist der THC Gehalt von 50Gramm Standart Haschisch schon in 7-8 Gramm enthalten.
Ich weiss wovon ich spreche, ein Bekannter von mir war ein paar mal in Marokko und hat das Wagnis auf sich genommen und mir die Ehre verschafft einmal soetwas zu rauchen. Aber selbst in diesen Gegenden ist noch nicht ein einziger Mensch am Konsum gestorben, und das obwohl das Haschisch dort so viel höher konzentriert ist, als der von dir angesprochene "standart".
Ich bitte um Aufklärung, denn ansonsten kann man hier wohl nur sagen "auch ein Arzt irrt sich manchmal gewaltig"...

Also ich habe seit 30 Jahren mit Cannabis zu tun und habe auch noch nie von einem Todesfall aufgrund Haschischkonsums gehört, aber trotzdem möchte ICH keine 50 Gramm essen...!!
Ich kann mir gut vorstellen, das man nach dem Konsum von 50 Gramm an Kreislaufversagen den Löffel abgibt!! Aber wer tut soetwas schon??
Wenn man 50 Liter Wasser säuft kann einem auch der Magen platzen, aber das wird sicher auch niemand tun...
Also ist es wohl ziemlich müssig darüber zu reden, oder?!

Was die "Fachärztliche Kompetenz" bzgl. Drogen angeht, kann ich nur sagen, nur weil jemand Arzt ist, muss er noch lange keine Ahnung von Drogen und seinen Usern haben!! Das haben nämlich die wenigsten!! In Deutschland (Europa?) hat man angeblich Drogenabhängigkeit als Krankheit anerkannt, aber werden die angehenden Ärzte diesbzgl. ausgebildet?? NEIN!! Die meisten Ärzte sind mit dem Thema einfach überfordert und haben auch gar kein Interesse sich damit auseinander zu setzen (kann man doch nix dran verdienen...)
Und dann würden die User auch noch in den Wartezimmern "rumhängen"...

In diesem Sinne

webjoker

Stirling
2002-12-18, 05:52:31
Originally posted by webjoker


Also ich habe seit 30 Jahren mit Cannabis zu tun und habe auch noch nie von einem Todesfall aufgrund Haschischkonsums gehört, aber trotzdem möchte ICH keine 50 Gramm essen...!!
Ich kann mir gut vorstellen, das man nach dem Konsum von 50 Gramm an Kreislaufversagen den Löffel abgibt!! Aber wer tut soetwas schon??
Wenn man 50 Liter Wasser säuft kann einem auch der Magen platzen, aber das wird sicher auch niemand tun...
Also ist es wohl ziemlich müssig darüber zu reden, oder?!

Was die "Fachärztliche Kompetenz" bzgl. Drogen angeht, kann ich nur sagen, nur weil jemand Arzt ist, muss er noch lange keine Ahnung von Drogen und seinen Usern haben!! Das haben nämlich die wenigsten!! In Deutschland (Europa?) hat man angeblich Drogenabhängigkeit als Krankheit anerkannt, aber werden die angehenden Ärzte diesbzgl. ausgebildet?? NEIN!! Die meisten Ärzte sind mit dem Thema einfach überfordert und haben auch gar kein Interesse sich damit auseinander zu setzen (kann man doch nix dran verdienen...)
Und dann würden die User auch noch in den Wartezimmern "rumhängen"...

In diesem Sinne

webjoker

Naja, an sich wäre es ja auch müssig, wenn es mich nur nicht ärgern würde das von solchen Behauptungen so gut wie jeder normale Mensch denkt "jo, der is Arzt, das muss schon stimmen..."
Ich denk mal das selbst wenn man ganze 100 oder 125Gramm essen würde, wäre der einzige Effekt, das man sich kurze Zeit später derbe übergeben würde und/oder ohnmächtig werden würde.
Allerdings würde der Punkt "an erbrochenem ersticken während man ohnmächtig ist" nicht die Behauptung bestätigen, da man ja z.b. bei einem Alkoholiker der sich beim umkippen an einem Stein die Birne aufschlägt und an einer (durch den Stein hervorgerufenen) Gehinrblutung stirbt auch nicht sagen würde "der Alkohol wars!" :D
Das sind äussere Faktoren, die aber von Ort zu Ort grundverschieden sein können. z.b. Wenn man die 100gramm im Beisein von Freunden essen würde, wäre ja schon dafür gesorgt das man nicht ohnmächtig erstickt, in sofern kann man das nicht generell gelten lassen.
Was die Fachkenntnis von Ärzten angeht, es ist absolut richtig was du sagst, ich stimme dir voll zu. Habe auch mal versucht mit diversen Medizinern ein fachlich kompetentes Gespräch darüber zu führen...
musste bedauernd feststellen das selbst meine Mutter durch diverse Aufklärungsbroschüren mehr davon wusste :eyes: (und das will schon was heissen :D )

Unregistered
2002-12-18, 12:19:56
Originally posted by Amarok

Ein etwas anderer Ton wäre sehr nett, danke.

Und zu deiner Frage.

Standard Sry wollte ja garnicht unfreundlich sein!

ahh ja dann wäre ich wohl schon mehreremal gestorben ca jeden tag die letzten 4 jahre!

Aber der (nette) Richter hatt was ähnliches verlauten lassen die Substanz die ich hatte wäre (es geht nur um Dope) ca 3500 mal eine tödliche dosis (ja selbst bei thc gibt es den totschlag).
Nun möchte ich gerne wissen, (bitte um ferzeihung im voraus)
wie sollen die 50 g standard mit einem thc gehalt von max 2,5g thc also das wären ja nur 5%!
nehme ich da mal 100g mit 25g anteil dann komme ich auf das 5 fache an wirkstoff (thc) 25% !

also müsste der dreck im standard ja wohl das schlimme sein?
Wie du aus der rechnung ersehen kannst an thc nehme ich (kenne leute deren konsum kiegt weit über meinem) wohl gut die menge zu mir die du als tödlich im standard angibst (methode mal aussen vor)!

also ist das woll nicht zu pauschaliesieren!

Ohh der besitz von thc in der hartdrogenklassiefiezierung alles über 7,5 gramm thc egal bei welcher menge an substanz und wenn es ein kilo ist (es geht nur um den reinen thc wert in g nicht% ) wird übrigens nicht als minderschwere fall genommen was bedeutet der minderschwere fall ist dan 6 monnate auf 3 jahre geldstrafe is nicht mehr!

also kiffen ist von der straffbemessung kein killefitz sondern wird immer schärfer eingeordnet gott lob wohn ich an der grenze zu holland bei uns hier sind das (ohne scheiss) kleindilikte alles was unter 7,5 g liegt an thc gehalt wird eingestellt sogar bei vorbestraffung!



darum ging es mir Amrok, Ich für mich und die leute die ich kenne kann das einfach nicht gelten (toleranzspiegel scheint erhöt zu sein)
da ich noch kleinkonsumment bin in meinem Freundeshreis

nggalai
2002-12-18, 13:14:42
Hi Unreg,

hier http://ntp-db.niehs.nih.gov/NTP_Reports/NTP_Chem_H&S/NTP_Chem1/Radian1972-08-3.txt findest Du die LD50-Werte von reinem THC für Mäuse, Ratten, Hunde und Affen. Vom Affen her knapp hochgerechnet auf einen gesunden 70kg-Menschen liegt die tödliche Dosis an reinem THC bei rund 2-9 Gramm intravenös, etwa 40 Gramm oral (i.e. essen) und etwa 20-30 Gramm inhaliert. Anal haben's leider nicht aufgeführt, aber das Paper ist eh recht alt (1991) und die Behandlung von AIDS-Patienten mittels analen THC-Verabreichungen wurde da noch nicht gross erforscht.

Hier in der Schweiz liegt der durchschnittliche THC-Anteil bei Gras bei rund 10%, wirklich krasses Gras kann schonmal 15% und mehr haben--wurde etwas mehr über die letzten Jahre. Haschisch ist entsprechend stärker. Einfach straight, ohne andere Voraussetzungen (welche Amarok aus gutem Grund nicht erwähnen möchte--er sprach von einer METHODE, wie 50g Gras reichen können, nicht der Standard-Lethaldosis von THC) musst Du also etwa 400g essen oder 200-300g verrauchen, bis Du zum geschätzten LD50-Wert kommst.

Einfluss auf die tatsächliche Tödlichkeit solcher oder kleinerer Dosagen hat aber sehr viel, z.B. Veranlagung, Vorbereitung des Materials (oral z.B. als Tee, als Kuchen etc. ;) ), und andere Substanzen, welche sich bereits im Körper befinden.

ta,
-Sascha.rb

Unregistered
2002-12-18, 13:39:37
Originally posted by nggalai
Hi Unreg,

hier http://ntp-db.niehs.nih.gov/NTP_Reports/NTP_Chem_H&S/NTP_Chem1/Radian1972-08-3.txt findest Du die LD50-Werte von reinem THC für Mäuse, Ratten, Hunde und Affen. Vom Affen her knapp hochgerechnet auf einen gesunden 70kg-Menschen liegt die tödliche Dosis an reinem THC bei rund 2-9 Gramm intravenös, etwa 40 Gramm oral (i.e. essen) und etwa 20-30 Gramm inhaliert. Anal haben's leider nicht aufgeführt, aber das Paper ist eh recht alt (1991) und die Behandlung von AIDS-Patienten mittels analen THC-Verabreichungen wurde da noch nicht gross erforscht.

Hier in der Schweiz liegt der durchschnittliche THC-Anteil bei Gras bei rund 10%, wirklich krasses Gras kann schonmal 15% und mehr haben--wurde etwas mehr über die letzten Jahre. Haschisch ist entsprechend stärker. Einfach straight, ohne andere Voraussetzungen (welche Amarok aus gutem Grund nicht erwähnen möchte--er sprach von einer METHODE, wie 50g Gras reichen können, nicht der Standard-Lethaldosis von THC) musst Du also etwa 400g essen oder 200-300g verrauchen, bis Du zum geschätzten LD50-Wert kommst.

Einfluss auf die tatsächliche Tödlichkeit solcher oder kleinerer Dosagen hat aber sehr viel, z.B. Veranlagung, Vorbereitung des Materials (oral z.B. als Tee, als Kuchen etc. ;) ), und andere Substanzen, welche sich bereits im Körper befinden.

ta,
-Sascha.rb
NEIN GUCK MAL DORT STEHT EINDEUTIG STANDART!!!!!!!!

Und davon mal ganz ab weis ich auch was er gemeint hat aber ist trotzdem nicht richtig was aufgefürt würde!

Nur so wenn wir kuchen machen kommen da 125 g hanf butter rein und dann noch 10 -15 g Schwaten oder kitama gold rein!
nun erzähl mir nicht das die menge standart die genant würde da was machen kann da in einem kuchen für 2 personen pro person schon mehr thc nicht prozentual sondern in g gerechnet als die gesammten 50g standart!
Und bong wird auch noch dabei geraucht!
zu deinem gras nja 1,66g gehabt 1,02 g thc drin also weit über 50%!


wie einige postings zuvor erwähnt wurde gibt es nunmal verschiedene sorten mit verschieden hohen anteil an thc auf die gleiche g zahl!

nggalai
2002-12-18, 14:03:03
Hi Unreg,
Originally posted by Unregistered

1) NEIN GUCK MAL DORT STEHT EINDEUTIG STANDART!!!!!!!!

Und davon mal ganz ab weis ich auch was er gemeint hat aber ist trotzdem nicht richtig was aufgefürt würde!

2) Nur so wenn wir kuchen machen kommen da 125 g hanf butter rein und dann noch 10 -15 g Schwaten oder kitama gold rein!
nun erzähl mir nicht das die menge standart die genant würde da was machen kann da in einem kuchen für 2 personen pro person schon mehr thc nicht prozentual sondern in g gerechnet als die gesammten 50g standart!
Und bong wird auch noch dabei geraucht!

3) zu deinem gras nja 1,66g gehabt 1,02 g thc drin also weit über 50%!

wie einige postings zuvor erwähnt wurde gibt es nunmal verschiedene sorten mit verschieden hohen anteil an thc auf die gleiche g zahl! 1) Standard. ;) Und "Standard" soll heissen: in Form von Cannabis-Produkten, nicht als reines THC. Wie vom anderen Poster nachgefragt.

2) Ich sprach von 400g essen, nicht 125g Hanfbutter plus nochmals 10g Hanfprodukten. Und das pro Person, in einem kurzen Zeitraum. Ein "kleiner" Unterschied. Und nochmals: Wo hat Amarok behauptet, dass 50g Standard-Cannabis z.B. im Kuchen tödlich wirken? Er hat ja noch nicht mal erwähnt, WIE die Dosis appliziert werden soll, um tödlich zu wirken.

3) Jo. Ich sprach aber von der Regel, nicht von Ausnahmefällen. Dass es unterschiedliche Konzentrationen und Sorten gibt sollte klar sein. ;) Der durchschnittliche THC-Gehalt von Gras und Harz wurde hier in der Schweiz erst vor ein paar Wochen neu erhoben (im Rahmen der Legalisierungsdiskussion), von daher hab' ich auch meine Zahlen.

ta,
-Sascha.rb

Amarok
2002-12-18, 14:37:59
Da ist wohl ein Missverständnis aufgetreten: Unter "Standard" verstand ich das Zeugs das man standardmäßig zu kaufen bekommt, nicht den "Standard" der Einnahme. (hat aber schon Sascha kommentiert)

Unregistered
2002-12-18, 15:00:48
Ja nun ists besser :)

bei uns heist der Dreck halt standard (bei anderen ist das der marock) (deswegen die rechnung in meinem anderen post),
und darum ging ich von standard aus.



nun ist es mir verständlich wie es von Amrok gemeint war!

das sind übrigens genau 2 stuck kuchen!
den thc gehalt der butter kann ich nicht nenen aber weit über normal!
(sind halt die abfälle aus denen man kein öl mehr machen kann bzw kristal).

Stirling
2002-12-21, 19:57:41
Gut , dann nochmal anders formuliert :
Verstehe ich dich ,Amarok, richtig , das deine Aussage sich mit dieser hier deckt :
Man kann 50Gramm Standard Haschisch (normale "Strassenqualität",die man an jeder Ecke kaufen kann) auf eine (dir bekannte) Art konsumieren und soll daran dann angeblich sterben ?

Tut mir leid, aber das halte ich für ein Medizinermärchen...

Besten Dank an Sascha für seine Ausführungen über den LD50 wert, aber ich kann daraus eigentlich eine wichtige Aussage ableiten (korrigiere mich bitte wenn ich falsch liegen sollte) : "Es ist schlichtweg unmöglich,durch sämtlich bekannte Varianten die als "Konsum" bekannt sind , an Cannabis produkten zu sterben"

Es ist klar das eine intravenös durchgeführte Injektion von absolut reinem THC bei einer gewissen Menge tödlich endet, allerdings möchte ich dann doch mal wissen bei welcher Substanz auf diesem Planeten das nicht der Fall ist???

Amarok
2002-12-21, 20:07:55
Originally posted by Stirling
Gut , dann nochmal anders formuliert :
Verstehe ich dich ,Amarok, richtig , das deine Aussage sich mit dieser hier deckt :
Man kann 50Gramm Standard Haschisch (normale "Strassenqualität",die man an jeder Ecke kaufen kann) auf eine (dir bekannte) Art konsumieren und soll daran dann angeblich sterben ?

Tut mir leid, aber das halte ich für ein Medizinermärchen...

Besten Dank an Sascha für seine Ausführungen über den LD50 wert, aber ich kann daraus eigentlich eine wichtige Aussage ableiten (korrigiere mich bitte wenn ich falsch liegen sollte) : "Es ist schlichtweg unmöglich,durch sämtlich bekannte Varianten die als "Konsum" bekannt sind , an Cannabis produkten zu sterben"

Es ist klar das eine intravenös durchgeführte Injektion von absolut reinem THC bei einer gewissen Menge tödlich endet, allerdings möchte ich dann doch mal wissen bei welcher Substanz auf diesem Planeten das nicht der Fall ist???
1)Ist kein Märchen, das kannst du mir glauben.
2)Deine Interpretation ist nur insofern richtig, als das es durch Rauchen zwar nicht möglich zu sterben, aber auf eine andere Art und Weise. Außerdem sollte man nicht die anderen Substanzen vergessen, die darin enthalten sind.
3) Sicherlich kann man mit vielen anderen Substanzen auch sterben, aber sie sind ja auch nicht als "Genussmittel" gedacht, aslo hinkt der Vergleich.

Simon Moon
2002-12-21, 20:29:41
*argh* wer kommt hier auf 2.5 - 5% Thc gehalt? Das war vielleicht in den 70ern so. Heute ist, zumindest hier in der Schweiz, der schnitt so bei 10 - 20%, starke Sorten sogar <28%. Also ein Vielfaches.

Naja und mal ne Frage: Wie will wer 100g Gras rauchen? Ich mein, das gäb ja min 50 fette, pure Joints.
Naja, essen vielleicht, aber dann kotzt man es wohl vorher wieder raus.
Also jemand der nicht Suizidgedanken hegt, nimmt niemals so eine Menge zu sich. Das wäre vergleichbar als würde ein Mensch statt 2L Bier plötzlich 50L Bier trinken - und ich denke da bestreitet niemand, dass der Typ der das versucht, nach allerspätestens 15L Bier kotzend am Boden liegt.

Simon Moon
2002-12-21, 20:31:38
Originally posted by nggalai


3) Jo. Ich sprach aber von der Regel, nicht von Ausnahmefällen. Dass es unterschiedliche Konzentrationen und Sorten gibt sollte klar sein. ;) Der durchschnittliche THC-Gehalt von Gras und Harz wurde hier in der Schweiz erst vor ein paar Wochen neu erhoben (im Rahmen der Legalisierungsdiskussion), von daher hab' ich auch meine Zahlen.

ta,
-Sascha.rb

Kannst du mir mal einen Link geben, das würd mich interessieren. Afaik hat ja Kassensturz eine Untersuchung gemacht, meinst du etwa diese?

nggalai
2002-12-21, 22:03:11
Hi Diablo,Originally posted by El-Diablo


Kannst du mir mal einen Link geben, das würd mich interessieren. Afaik hat ja Kassensturz eine Untersuchung gemacht, meinst du etwa diese? Ja, diese meine ich. So um die 11-15% Strassendurchschnitt, Atom-Gras ;) kommt auch auf bedeutend mehr THC-Anteil. Was der Kassensturz und das Gesundheitsamt dann daraus machten ist allerdings Humbug--so "gutes" Gras hat man schon vor Jahren bekommen, diese "höheren" THC-Anteile mit neuen Zuchtmethoden zu erklären ist ziemlicher Mist. Es ist einfach so, dass man einfacher ans gute Material kommt, und der Mist langsam aber sicher von der Bildfläche verschwindet.

Stirling,

Amarok hat eigentlich einen der wichtigsten Punkte bereits angesprochen: "Außerdem sollte man nicht die anderen Substanzen vergessen, die darin enthalten sind." Und niemand hier hat behauptet, dass es reicht, 50g Gras einfach nur rein zu essen oder zu rauchen, bis es tödlich wirkt. ;) Ausserdem sollte man auch nicht vergessen, dass "Vergiftung" nicht die einzige Möglichkeit ist, zu sterben.

Ich kenne z.B. auch eine Methode, sich mit ca. einem Liter Wein umzubringen, ohne dass man sich den Saft spritzen muss. Gar kein Problem. Hängt nur von den Umgebungsvariablen und der Administration ab. Ich schätze mal, das wird bei Amaroks 50g Gras auch nicht gross anders sein.

ta,
-Sascha.rb

Simon Moon
2002-12-21, 22:44:12
Originally posted by nggalai
Hi Diablo,Ja, diese meine ich. So um die 11-15% Strassendurchschnitt, Atom-Gras ;) kommt auch auf bedeutend mehr THC-Anteil. Was der Kassensturz und das Gesundheitsamt dann daraus machten ist allerdings Humbug--so "gutes" Gras hat man schon vor Jahren bekommen, diese "höheren" THC-Anteile mit neuen Zuchtmethoden zu erklären ist ziemlicher Mist. Es ist einfach so, dass man einfacher ans gute Material kommt, und der Mist langsam aber sicher von der Bildfläche verschwindet.


THX =) Ist trotzdem interessant.

Btw. kennst du ne Sorte die besonders einfährt und man in Winterthur/Zürich/St.Gallen kaufen kann? Mich näms nämlich wunder ob ich einfach nur abgehärtet bin (was ich imho nicht glaube) oder ob in letzter Zeit die Qualität schlechter ist.


Ich kenne z.B. auch eine Methode, sich mit ca. einem Liter Wein umzubringen, ohne dass man sich den Saft spritzen muss. Gar kein Problem. Hängt nur von den Umgebungsvariablen und der Administration ab. Ich schätze mal, das wird bei Amaroks 50g Gras auch nicht gross anders sein.

ta,
-Sascha.rb

Also durch Konsum? Oder besäufst du dich mit dem Liter und schlägst ihr ihn dann übern Schädel? Irgendwie kann ich mir sowas nicht ganz vorstellen...

YODA
2002-12-21, 22:45:56
Ich verstehe nicht warum sich die Leutz fragen wie es gehen soll sich mit 50g Dope umzubringen ? Was soll euch die Information nutzen ?

Ausserdem ist es richtig das es nicht gesagt werden soll :

Stell dir vor es passiert das es einer so macht ,wie fühlt sich dann derjenige der die Information hier gepostet hat (bzw .auch Juristische Probleme <== me hat da nicht so die Ahnung...)

nggalai
2002-12-21, 22:51:32
Hi Diablo,

sorry, ich rauche sehr selten (und dann eigentlich immer nur als Parasit ;) ), kenne also nur meine Kollegen als "Quelle". Und zum Wein: Konsum, natürlich. Das andere wäre zwar auch noch lustig. :D Und nein, mehr sag' ich dazu nicht, ausser, dass sich so ein Freund von mir umbrachte. :( (edit: ob Selbstmord oder Unfall wurde nie geklärt.)

ta,
-Sascha.rb

P.S. Hab' gerade Yodas Posting gelesen. Darum geht's genau--nicht sosehr die juristischen Probleme, sondern eher die Sache mit der persönlichen Verantwortung. -.rb

Simon Moon
2002-12-21, 23:02:04
Originally posted by nggalai
Hi Diablo,

sorry, ich rauche sehr selten (und dann eigentlich immer nur als Parasit ;) ), kenne also nur meine Kollegen als "Quelle". Und zum Wein: Konsum, natürlich. Das andere wäre zwar auch noch lustig. :D Und nein, mehr sag' ich dazu nicht, ausser, dass sich so ein Freund von mir umbrachte. :(


*argh* Naja, das mit Konsum reicht mir schon.

@Yoda, klar die Info nützt nicht. Nimmt mich eigentlich auch nicht so wunder, mich interessiert eher ob es direkt oder eben indirekt passiert. (obwohl ichs mir ja eigentlich hätte denken können...)

Amarok
2002-12-21, 23:12:03
Originally posted by YODA
Ich verstehe nicht warum sich die Leutz fragen wie es gehen soll sich mit 50g Dope umzubringen ? Was soll euch die Information nutzen ?

Ausserdem ist es richtig das es nicht gesagt werden soll :

Stell dir vor es passiert das es einer so macht ,wie fühlt sich dann derjenige der die Information hier gepostet hat (bzw .auch Juristische Probleme <== me hat da nicht so die Ahnung...)
Genau das ist auch der Grund weshalb ich nicht weiter gehe.

Ford Perfect
2002-12-21, 23:50:34
abgesehn davon das man gar nicht in der lage ist solche mengen zu konsumieren 500g *lol*, oder gar zu rauchen , da stirbt man vorher an ner rauchvergiftung.

ebenso denke ich das jeder der 300-400 g tabak auf einemal raucht auch sterben wird.(nikotin ist auch ein nervengift)

alkohol ist auch in geringen mengen ein zellgift, thc dagegen wirkt sogar positiv auf das immunsystem
(rauchen dagegen ist schlecht, radikale usw.), jedes vogelfutter hat unmengen an hanfsamen, weil es gesund ist. ich jedenfalls hab seit über 2 jahren keine erkältung mehr gehabt.

umbringen lässt es sich nahezu auf jede weise (löffel salz,insulin,verschiedene blühende zierpflanzen)
aber mit gras/dope stell ichs mir noch am schwieriegsten
(und teuersten) vor.

Kai
2002-12-22, 04:36:34
Originally posted by Ford Perfect

ebenso denke ich das jeder der 300-400 g tabak auf einemal raucht auch sterben wird.(nikotin ist auch ein nervengift)


Ein Nervengift, wirkt unter anderem auch lähmend auf Muskeln, etc. Wird übrigens zur Insektenvernichtung - und Vernichtung kleinerer Säugetiere wir Ratten oder Mäusen eingesetzt. Frage mich, wie man das freiwillig konsumieren kann, aber naja bitte.

Captain America
2002-12-22, 05:11:12
Originally posted by Kai


Ein Nervengift, wirkt unter anderem auch lähmend auf Muskeln, etc. Wird übrigens zur Insektenvernichtung - und Vernichtung kleinerer Säugetiere wir Ratten oder Mäusen eingesetzt. Frage mich, wie man das freiwillig konsumieren kann, aber naja bitte.

Gift ist eine Frage der Dosis. Von nem Päckchen Kochsalz bist auch tot.

Simon Moon
2002-12-22, 05:34:51
Originally posted by Kai


Ein Nervengift, wirkt unter anderem auch lähmend auf Muskeln, etc. Wird übrigens zur Insektenvernichtung - und Vernichtung kleinerer Säugetiere wir Ratten oder Mäusen eingesetzt. Frage mich, wie man das freiwillig konsumieren kann, aber naja bitte.

Stimmt. Du willst mir jetzt sicher noch sagen, dass du immer garantiert ungespritzte Früchte ist und es damit auch ja nicht konsumierst ;) .

Braincatcher
2002-12-22, 12:34:12
Originally posted by Captain America


Gift ist eine Frage der Dosis. Von nem Päckchen Kochsalz bist auch tot.


Joa, Kochsalz ist ne Chlor-Natriumverbindung (glaube ich zumindest, korrigiert mich, wenn ich falsch liege), stell ich mir nicht so gesund vor :D

Unregistered
2002-12-22, 13:32:31
Originally posted by El-Diablo
*argh* wer kommt hier auf 2.5 - 5% Thc gehalt? Das war vielleicht in den 70ern so. Heute ist, zumindest hier in der Schweiz, der schnitt so bei 10 - 20%, starke Sorten sogar <28%. Also ein Vielfaches.

Naja und mal ne Frage: Wie will wer 100g Gras rauchen? Ich mein, das gäb ja min 50 fette, pure Joints.
Naja, essen vielleicht, aber dann kotzt man es wohl vorher wieder raus.
Also jemand der nicht Suizidgedanken hegt, nimmt niemals so eine Menge zu sich. Das wäre vergleichbar als würde ein Mensch statt 2L Bier plötzlich 50L Bier trinken - und ich denke da bestreitet niemand, dass der Typ der das versucht, nach allerspätestens 15L Bier kotzend am Boden liegt. das ja gut und schön aber in prozent ist deine aussage uninteressant!

es geht immer darum wieviel thc (reinmasse) in G enthalten sind

Amarok
2002-12-22, 13:33:30
Originally posted by Braincatcher



Joa, Kochsalz ist ne Chlor-Natriumverbindung (glaube ich zumindest, korrigiert mich, wenn ich falsch liege), stell ich mir nicht so gesund vor :D
Stimmt: Natriumchlorid = Nacl

Aber Salz macht nicht "high" ;) und ist für das Leben essenziell.

Amarok
2002-12-22, 13:37:02
Originally posted by Unregistered
das ja gut und schön aber in prozent ist deine aussage uninteressant!

es geht immer darum wieviel thc (reinmasse) in G enthalten sind
Ich denke schon, dass das eine wichtige Information ist. Man kauft doch "z.B. 20g Cannabis", nicht 2g THC, oder?

und wenn man den prozentuellen Anteil kennt, kann man sich doch den Reingehalt ausrechnen, oder? ;)

Stirling
2002-12-22, 15:16:37
Originally posted by Amarok

3) Sicherlich kann man mit vielen anderen Substanzen auch sterben, aber sie sind ja auch nicht als "Genussmittel" gedacht, aslo hinkt der Vergleich.

Gut, das mit der persönlichen Verantwortung ist nachvollziehbar,das kann man verstehen.

Wenn der Vergleich hinkt, beantworte mir bitte folgende Frage :

Welches Genussmittel auf dieser Erde bringt einen bei entsprechend hoher Dosis nicht um? Ich denke das es keine Substanz gibt, bei der man ausschliessen kann das sie (entsprechend hoch dosiert) einen Menschen tötet?

Tanya
2002-12-22, 15:52:59
Originally posted by Amarok

Stimmt: Natriumchlorid = Nacl

Aber Salz macht nicht "high" ;) und ist für das Leben essenziell.

So essenziell wie Salz ist, so tödlich kann es wirken ;) Auch hier macht es die Menge und die Art der Einnahme.

Zu den "50g= tödlich?!" würde mich noch interessieren, in wiefern man folgende Aussage von dir, AMAROK, mit einbeziehen muß: 2)Deine Interpretation ist nur insofern richtig, als das es durch Rauchen zwar nicht möglich zu sterben, aber auf eine andere Art und Weise. Außerdem sollte man nicht die anderen Substanzen vergessen, die darin enthalten sind.

Bezieht sich das immernoch auf die "Methode" oder darauf, dass Rauchen von THC gefährlicher ist als essen, da man auch noch Nikotin etc aufnimmt?

Amarok
2002-12-22, 17:11:57
Originally posted by Stirling


Welches Genussmittel auf dieser Erde bringt einen bei entsprechend hoher Dosis nicht um? Ich denke das es keine Substanz gibt, bei der man ausschliessen kann das sie (entsprechend hoch dosiert) einen Menschen tötet?
Keines, da hast du natürlich recht. (habe ich auch nie bestritten)

Amarok
2002-12-22, 17:13:47
Originally posted by Tanya

Bezieht sich das immernoch auf die "Methode" oder darauf, dass Rauchen von THC gefährlicher ist als essen, da man auch noch Nikotin etc aufnimmt?
Bezieht sich auf die Methode.

KEFFER
2002-12-22, 20:01:13
Also ich verstehe nicht warum nicht ausgesprochen werden sollte wie man sich mit 50g Cannabis Killen kann. Ich kann euch viele Methoden verraten wie man sich mit einigen Stoffen u.a. typische Drogen über den Jordan schicken kann. Wenn in der Rechnung die Giftstoffe von Taback mitspielen, naja.....mit dem kannste dich auch ohne Thc zum nimmer aufstehen bringen.
Schon ein guter Schluck "guter" Hustensaft kann nette Sachen bewirken. Nein keine Dxm Pillen.
Aber ich denke das 50g Leckres Weed, beschleunigt auf 450km/s, gegen die Ommel gefeuert mit sicherheit eine tödliche Wirkung an den Tag legen wird.

Braincatcher
2002-12-23, 15:31:53
Originally posted by Amarok

Stimmt: Natriumchlorid = Nacl

Aber Salz macht nicht "high" ;) und ist für das Leben essenziell.

Eine Überdosis ist aber nicht sehr lebensfördernd ;)
Es gibt doch nur wenige Stoffe bzw. Substanzen, die in "unbegrenzten" Mengen nicht schaden.

Stirling
2002-12-23, 15:42:31
Originally posted by Braincatcher


Eine Überdosis ist aber nicht sehr lebensfördernd ;)
Es gibt doch nur wenige Stoffe bzw. Substanzen, die in "unbegrenzten" Mengen nicht schaden.

Nenne bitte eine...