PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NForce2 mit integrierter Grafik?

Blade226
2002-12-10, 16:55:46
Hi Leute,

wisst Ihr wann endlich ein nforce2-Board mit integrierter Grafik
rauskommt? Der Chipsatz soll die Bezeichnung IGP haben. Leider geben
viele Versandhändler in ihren Katalogen diese nicht so genau an.
Auf irgend einer Seite stand mal, dass solche Boards erst im Dezember
rauskommen. Das ist aber auch schon 2 Monate her und seither hab ich noch nix neues darüber gehört.

Unregistered
2002-12-10, 16:58:01
die chips werden bereits ausgeliefert und Abit glaub ich wars hat sein Board schon angekündigt.
Da wird sich in den nächsten Wochen einiges tun.

L0g1c4L.BraiN
2002-12-11, 15:56:44
Hi

Also verschiedene Hersteller liefern Versionen wo eine grafik onboard mit integriert ist ...

Nur so Nebenbei : Nforce2 Boards sind wirklich SPITZE und werden mit GRÖßTER sicherheit auch in dem nächsten Jahr immer noch attraktiv bleiben !
Da die Hersteller unteranderem auch PC400 verwenden wird sich die Perf. immer mehr steigern(nakalr bis zu einer bestimmten Grenze) mit neuen Bios Vers. wo man die TImings usw. erhöhen und Optimale Settings finden kann

Aber ich würd keinem ein nforce2 Board mit integriertem Grafik chip empfehlen da die perf. ziemlich schlecht ist ( Des Graka CHips) und kostet dann halt auch mehr !

Also soweit ich mich noch erinnern kann gibs auf der Site www.3dcenter.de noch einen Großen Benchmark - Mainboard TesTs !

MfG

BlueI
2002-12-11, 16:13:26
Originally posted by Blade226
Hi Leute,

wisst Ihr wann endlich ein nforce2-Board mit integrierter Grafik
rauskommt? Der Chipsatz soll die Bezeichnung IGP haben. Leider geben
viele Versandhändler in ihren Katalogen diese nicht so genau an.
Auf irgend einer Seite stand mal, dass solche Boards erst im Dezember
rauskommen. Das ist aber auch schon 2 Monate her und seither hab ich noch nix neues darüber gehört.

IMO verwendet ATi die Abkürzung IGP für ihre Chipsätze, nicht NVidia.

Desti
2002-12-11, 17:07:50
Originally posted by BlueI

IMO verwendet ATi die Abkürzung IGP für ihre Chipsätze, nicht NVidia.

Beide nutzen IGP.

Frank
2002-12-12, 22:01:34
Die Antwort auf die Frage des Threadstellers würde mich auch mal sehr interssieren. Allerdings nicht ATX Klotz - sondern MicroATX.

Razor
2002-12-12, 22:17:10
Originally posted by Desti

Beide nutzen IGP.
Und beide meinen damit:

Integrated Graphics Processor

Razor