Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA 4 - GTA IV: Infos, Meinungen, Tipps und Tricks
defleppard78
2010-12-25, 21:38:12
Bei mir funktioniert irgendwie das Telefon nicht mehr. Habe der Aktion Telefon herausholen eine Taste zugewiesen, aber nichts passiert.
Kann jemand helfen?
defleppard78
2011-01-03, 08:10:42
Habe nun gemerkt dass ich das Telefon nicht mehr benutzen kann wenn ich meinen Story abgeschlossen Spielstand lade. Bei den anderen davor kann ich es nutzen. Wieso dass? Ich muss z.B. noch Rennen fahren etc., dafür brauch ich ja das Telefon.
Ist das irgendein Bug?
Hatstick
2011-02-02, 17:53:20
Huhu! :smile:
Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deswegen stell ich die Frage hier mal rein.
Erfordert GTA4 eine Online Zwangsreg. ala Steam oder kann ich den SP komplett offline spielen?
Danke schonmal,
Hatstick
Cowboy28
2011-02-02, 18:36:56
Ich hab auch noch eine Frage:
Nach langem hin und her hab ich es geschafft die ENB-Mod 0.77a zum laufen zu bekommen.
Allerdings werden sämtliche Settings die ich im Spielmenü mache nicht gespeichert, beim nächsten Start ist alles wieder auf Default! Wie kann man das hinbekommen das die Einstellungen gespeichert werden?
Starfox
2011-03-20, 19:14:18
Hmm, wie heißt der Song ?
Musik im Ladescreen von TBoGT !
http://www.youtube.com/watch?v=YvOLYzZO54w&feature=related
Jemand nen Plan ?
//Starfox
F5.Nuh
2011-03-21, 16:51:26
Huhu! :smile:
Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deswegen stell ich die Frage hier mal rein.
Erfordert GTA4 eine Online Zwangsreg. ala Steam oder kann ich den SP komplett offline spielen?
Danke schonmal,
Hatstick
Microsoft Windows Live Games musst du dich registrieren.
Hatstick
2011-03-21, 17:33:51
Danke Fat Dogg! :smile:
Es genügt aber ein Offline-Account (bei der Erstellung in GFWL runterscrollen; leicht versteckt). :)
MfG,
Raff
Hatstick
2011-03-21, 17:39:13
"Offline Account" heisst jetzt konkret, einmal online reg. und SP offline ohne INet Verbindung spielen?
Sorry für die Noobfragen, habe noch nie im Leben ein Spiel gehabt, wo ich was online reg. muss um überhaupt spielen zu können. :wink:
Wenn das Spiel startet, ploppt die Games-for-Windows-Sülze auf und will dich dazu bringen, einen Online-Account zu bauen. Begründung: sonst ist kein Speichern möglich. Scrollst du auf der Accounterstellungsseite nicht herunter, will dich das Ding in den Browser abschieben, wo du dich registrieren sollst. Scrollst du hingegen herunter, gibst du einen Namen für den Offline-Acc ein und alles ist für den SP in Butter. :)
MfG,
Raff
Hatstick
2011-03-21, 17:42:31
Wenn das Spiel startet, ploppt die Games-for-Windows-Sülze auf und will dich dazu bringen, einen Online-Account zu bauen. Begründung: sonst ist kein Speichern möglich. Scrollst du auf der Accounterstellungsseite nicht herunter, will dich das Ding in den Browser abschieben, wo du dich registrieren sollst. Scrollst du hingegen herunter, gibst du einen Namen für den Offline-Acc ein und alles ist für den SP in Butter. :)
MfG,
Raff
Ah ok, vielen Dank für die Info! :smile:
Superheld
2011-04-02, 02:15:22
sieht ja geil aus :naughty:
http://www.youtube.com/watch?v=tuCqLJtpuOs&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=V1f1elcyVBc&feature=related
Nightspider
2011-04-02, 03:13:08
sieht ja geil aus :naughty:
http://www.youtube.com/watch?v=tuCqLJtpuOs&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=V1f1elcyVBc&feature=related
ACH DU SCHEIßE WAS GEHT? :eek:
Das sieht ja echt aus wie ein GTA der PS4 / Xbox360 / PC Heute (:D).
Das is echt übel, mit der Grafik klatscht das Spiel echt alles an die Wand, auch Crysis imho.
Slipknot79
2011-04-02, 03:48:57
Gibt es Carpacks für GTA IV? Also, nicht dass ich einzelne Autos suchen (gibt ja unendlich viele davon :( ) und runterladen+installieren muss, sondern so ne Art Collection?
Rolsch
2011-05-24, 10:45:53
Der "Leertaste-hämmern-Helikopter-reinziehen" Bug ist übel. Eigentlich fand ich das Spiel (bis auf dir wiederholten langen Anfahrtswege) ziemlich geil, aber das war die Euphoriebremse. Dann lieber keine PC-Umsetzungen mehr als so ein Pfusch.
PS. Um den Bug zu umgehen muss man im Taskmanager dem GTA-Prozess nur einen einzigen Kern zuweisen.
Andi_669
2011-05-24, 12:50:42
Der "Leertaste-hämmern-Helikopter-reinziehen" Bug ist übel. Eigentlich fand ich das Spiel (bis auf dir wiederholten langen Anfahrtswege) ziemlich geil, aber das war die Euphoriebremse. Dann lieber keine PC-Umsetzungen mehr als so ein Pfusch.
PS. Um den Bug zu umgehen muss man im Taskmanager dem GTA-Prozess nur einen einzigen Kern zuweisen.
Ich hatte ja auch das Problem, seltsamerweise hat es dann geklappt als ich das dann noch mal getestet hab nach dem ich die Episodes gespielt habe,
was ich da noch nerviger finde ist das man den Heli im 1. Person Fahrmodus nicht erreichen kann, der Abstand zum Heli ist an die Kameraposition gekoppelt, u. nur wenn man im 3. Person Modus ist bekommt man das Boot unter den Heli so das die Animation mit dem rein ziehen startet . :freak:
das ist abgesehen von der einen Heli Mission in TBoGT aber die einzige wirklich nervende Stelle :)
Rolsch
2011-05-24, 14:37:12
das ist abgesehen von der einen Heli Mission in TBoGT aber die einzige wirklich nervende Stelle :)
Schon richtig, aber da betreibt man einen Riesenaufwand für ein Spiel, und dann versaut man den PC-Spielern das Finale. Der Patch hätte wahrscheinlich keine 50$ gekostet.
Aber egal, Liberty City ist eine Wucht und das Spiel ein durchaus beeindruckendes Stück Software.
Nulltarif
2011-06-12, 21:33:21
Hat GTA IV keine Kantenglättung? Oder bin ich zu dum das in den Einstellungen zu finden?
Döner-Ente
2011-06-12, 22:15:06
Hats nicht und ist auch nicht über Treiber zu erzwingen, hilft nur Downsampling.
Hatstick
2011-06-14, 10:06:19
Habe hier vor einiger Zeit schonmal gefragt aber so 100% schlau bin ich bisher trotzdem net draus geworden. :frown:
Habe mir jetzt zig Threads durchgelesen, bzgl. GTA4 gebraucht kaufen und diesem Akt. Zeugs.
Finde da unterschiedliche Aussagen...
Kann ich zu 100% legal und ohne Probleme mir eine gebrauchte GTA4 Version kaufen oder kann ich das wie bei Steam knicken?
Ist das Spiel irgendwie gebunden, online reg.?
Manche schreiben ja, manche schreiben, das ich den SP auch offline zocken kann aber man muss den "Social Club" und "Win Liv" inst. und es online miteinander verbinden usw?
Also eigentlich nicht, oder?
Dann müsste ich es mir neu kaufen.
Irgendein SchncikSchnack, Community Tools bräuchte ich net, möchte nur den SP spielen können aber das natürlich 100% legal.
Danke schonmal,
Hatstick
Nulltarif
2011-06-14, 17:10:13
Kann man irgendwie die Polizei ausschalten?
Weil ich würd gern ein paar krasse Stunts auf dem Flughafen machen, und da kommt immer sofort die Polizei. Mit nem Cheat hab ichs schon versucht, das hat aber nicht geklappt.
watugonad00?
2011-06-15, 23:23:31
mit dem simple native trainer kannste einstellen, dass einen die cops ignorieren.
und natürlich noch viieel mehr ;)
Hatstick
2011-06-19, 23:54:49
Bekommt man im Laufe des Spiels ein neues Handy?
Wollte mir den "Lesbians" Klingelton draufpacken aber bekomme dann ne Meldung, das mein Handy die Funktion nicht unterstüzt? :confused:
san.salvador
2011-06-19, 23:55:19
Ja.
Hatstick
2011-06-20, 14:22:05
Ja.
Ah, ok.
Vielen Dank für die Info!
Executable
2011-07-30, 22:20:42
Hi,ich weiß nicht ob das schon mal gefragt wurde.
Also wie ist das denn,wenn ich mir nun MODS installiere und dann über GFWL zocke,also Online bin. (Muss gar nicht im MP sein)
Werd ich dann gebannt ? (Also mein X360 Profil)
Oder komm ich gar nicht erst Online weil die Verification nicht klappt ?
(Muss also Offline zocken)
Ich hab mal versucht im xbox.com Forum unter der GFWL Rubrik zu fragen,
aber da bekommt man gleich die Cheater keule umgehängt. :freak:
Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und jemand kann mir das beantworten.
defleppard78
2011-10-22, 13:45:59
Ich habe meinen Rechner neu installiert. Habe vorher die Spielstände im Savegame Ordner gesichert. GTA 4 installiert, gestartet, neusten Patch drauf, alles perfekt.
Dann habe ich meine alten Spielstände in den Ordner kopiert. Der Ordner hatte eine andere Bezeichnung wie mein alter, dachte der ist gleich wegen dem gleichen Live Konteo, egal.
Ich kann das Spiel starten und die Spielstänbde können geladen werden. Nur habe ich das Problem dass ich bei den Grafikoptionen die Texturen nur auf "Hoch" stellen kann, nicht auf "Sehr hoch", also wie vor dem Patch.
Hat jemand eine Lösung?
Du hättest auch das Xlive-Verzeichnis kopieren müssen.
Superheld
2012-08-01, 04:38:45
GTA IV: San Andreas Beta 3 kommt heut:)
http://www.moddb.com/mods/gta-iv-san-andreas
http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=494121&st=0
Gandalf
2012-08-01, 20:09:58
GTA IV: San Andreas Beta 3 kommt heut:)
http://www.moddb.com/mods/gta-iv-san-andreas
http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=494121&st=0
Bin am Torrent dran.
Bin gespannt.
Gruß
G.
Edit: Startet bei mir nicht mehr. Für Fehlersuche gerade keine Zeit (Dawnguard..). Irgendwann..
JaniC
2012-08-30, 11:07:52
Grand Theft Auto 4 mod requires 1.21 gigawatts for fully functional Back to the Future DeLorean
http://www.pcgamer.com/2012/08/29/grand-theft-auto-4-mod-back-to-the-future-delorean/
Haha, supergeil!
SamLombardo
2013-02-22, 10:16:22
Hi. Mal eine Frage (wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen)
Gibt es denn eine Möglichkeit, Cheat oder ähnliches, die komplette Stadt (alle Inseln) freizuschalten? Ich möchte gern Screenshots machen und nicht mehr stundenlang spielen um wieder auf den Times Square fahren zu können. :smile:
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß Sam
kemedi
2013-02-26, 22:06:35
das einfachste, abgesehen von savegames o.ä. ist, dass du dir nen multiplayer-spiel hostest. kannst ja auf privat stellen, haste ruhe.
dann bist allein unterwegs und kannst screens ohne ende machen.
hatte grad kurz überlegt und abgesehen von savegames ist der mp imho das simpelste überhaupt...
SamLombardo
2013-02-27, 13:31:48
Hey, coole Idee.
MartinRiggs
2013-02-27, 13:52:49
Davon ab ist der MP auch immer noch der coolste ever.
Ich spiele öfter mit meinem Kumpel den GTA4 MP, es ist einfach geil Chaos in Liberty City zu stiften:D
one of many
2013-05-05, 14:30:46
ist es mit dem xbox pad für pc möglich analog gas geben und steuern?
gehen maus und tastatur immer noch wenn das angeschlossen ist, so das es nur zum fahren benutzt werden kann?
ich bin total fahrunfähig mit tastatur und schaffe kaum eine kurve ohne crash. ^^
brauche ne abwechslung neben shootern, gab flimmerhölle-city nach jahren im giftschrank darum noch mal eine chance und huch bin total begeistert! :)
in bewegung ist das heute in 3840x2400@1920x1200 eine ganz andere welt!
die viel besseren schatten mit 1.7 fallen auch sofort auf.
deepmac
2013-05-07, 14:30:53
schließ mich dieser Frage mal an, lohnt sich der Kauf eines x360er PCPad?
Das Spiel macht in 3d sehr viel Spass, nur das Fahren mit der Tastatur:freak:
Evil Ash
2013-05-07, 17:55:41
Komisch, gerade GTA IV hat meiner Meinung nach die beste Tastatursteuerung für Fahrzeuge.
Man kann mm-genau driften, wenn es sein muss.
Ja, lohnt sich, X360 Pad also kaufen. Und wenn du mal zum Kumpel wanderst kannste es auch an seine X360 anschließen.
JackBauer
2013-06-14, 08:53:26
Spiels gerade zum ersten mal, mit 360 Pad
geht locker flockig von der Hand, nur bin ich noch am Anfang, bin gespannt wie es mit dem schießen klappt, aber da braucht man glaub ich dann eh nur die L-Taste drücken, automatisch visiert er dann an^^
macht Bock das Spiel, nur glaub ich werd ich davon schnell satt werden, weil man eh immer das gleiche macht
MartinB
2013-07-13, 19:54:24
Ich habe flackernde Schatten und Lichter, bzw einige Lichter fehlen auch wie die Scheinwerfer vom Auto.
Gibt es dafür einen Fix?
Nvidia GTX685m mit dem neusten Treiber 320.irgendwas. Auch mit dem 314er gab es das gleiche Problem.
Scheint ein Treiberproblem zu sein, habe ich hier auch. Sowohl mit der 770er als auch jetzt mit der 780er. Aber mal 'ne andere Frage: kann es sein, dass das Spiel grundsätzlich abartig CPU-limitiert ist? Zwischen 1080p und 1620p habe ich praktisch keinen Unterschied in den (für das gebotene unterirdischen) FPS-Zahlen? Also das Spiel ist echt der schlimmste Konsolenport ever...
JackBauer
2013-09-14, 22:57:05
http://video.gamecreds.com/1v3pd8yqo4yeu/channel/Pazzle1
hier spielt gerade einer im Stream, sieht geil aus
Nightspider
2013-09-14, 23:43:26
Du kennst den Unterschied zwischen IV und V ? :D
Piffan
2013-09-24, 23:05:20
Spiels gerade zum ersten mal, mit 360 Pad
geht locker flockig von der Hand, nur bin ich noch am Anfang, bin gespannt wie es mit dem schießen klappt, aber da braucht man glaub ich dann eh nur die L-Taste drücken, automatisch visiert er dann an^^
macht Bock das Spiel, nur glaub ich werd ich davon schnell satt werden, weil man eh immer das gleiche macht
Warte erst mal die nächsten Missionen ab. Ich habe mit Episodes from Liberty City und Tony heute erst angefangen. Immer das Gleiche? Eher nicht....
Ich habe mit Ach und Krach die erste Helikopter- Nummer geschafft. Da dämmerte mir, dass es mit Pad und zwei Analog- Sticks wohl um Längen einfacher sein sollte.....:freak:
Wie ich die motherfucking Mission dann endlich geschafft habe: Ne Bleiweste umgelegt, SMG mit vielen Schüssen und am Wichtigsten: Ich hatte von einer Mission noch ein paar Haftbomben.
Den Pott habe ich noch leicht mit Raketen zerkleinert, bei den Schnellbooten habe ich es nach dem gefühlten 10. Versuch gelassen. Imho nicht machbar ohne Pad. Wie es dann doch ging: Mit dem Heli dorthin fliegen, wie die Flüchtenden mit ihren Booten anlege n. Dort dann den Strandabschnitt mit Haftbomben vermint.......Nach dem Landen der Schnellboote und der Detonation war nur noch ein Halunke über, der hatte keine Chance mehr......
Schwierig, sehr sehr schwierig war noch das Landen mit dem Heli auf dem Pad. Anfangs rutschte ich über die Kante und dachte, dass es jetzt wohl vorbei wäre. Nö, der Heli hat mit den Blättern zwar den Tower touchiert, sich aberf wieder gefangen......
Wie wirken sich diverse Mods auf das Flugverhalten des Helis aus? Mit den Autos komme ich eingentlich klar, dafür brauche ich kein Pad. Aber noch mal so eine fucking Heli- Mission.:eek:
Der Slang vom Araber ist direkt gewöhnungsfähig. Je länger ich spiele und sich die Frustmomente steigern, um so unflätiger werden meine Kommentare.:tongue:
Ansonsten: Geiles Spiel eigentlich. Gut auch, dass es genug Radiosender gibt und auch was für mich dabei ist. Am liebsten höre ich Liberty-Rock....
Die Grafik ist mit Sweetfx gar nicht übel, habe ne fertige Konfiguration übernommen und finde sie gut. Flimmert zwar wie die Hölle, aber irgendwas ist ja immer. Auch das LOD der Bäume hat Rockstar nicht optimal gelöst. In diversen Rollenspielen sehen die Bäume aus der Distanz zwar detailarm aus, aber hier sieht man ja richtig die starren Aufstellwände. Dann doch lieber Sprites bei weit entfernten Bäumen.
Begeistert hat mich der Helikopterflug trotzdem, bis zur fizzeligen und zeitraubenden Landung staunte ich einfach nur, was ein gutes LOD zu leisten imstande ist. Wenn jetzt noch die Bäume verbessert werden, ist aber auch alles gut.....
Edit: Eine Frage noch: Lohnt es sich, mit Armand und Henrique öfter ne Sause zu machen? Gibts den Bonus bei den Waffen und Autos nur einmal oder lohnt schleimen? Immerhin waren wir jetzt zwei Abende weg, beide male im Stripclub, einmal beim Chinesen, im Burgerking, beim Darten und zum Schluss gesoffen, dass mir vom Zusehen schlecht wurde. Nicht dass der Held nicht gut gefahren wäre, aber das Bild schwankte wie ein Schiff im Sturm.....Fast hätte ich gekotzt......
Piffan
2013-09-24, 23:42:16
Scheint ein Treiberproblem zu sein, habe ich hier auch. Sowohl mit der 770er als auch jetzt mit der 780er. Aber mal 'ne andere Frage: kann es sein, dass das Spiel grundsätzlich abartig CPU-limitiert ist? Zwischen 1080p und 1620p habe ich praktisch keinen Unterschied in den (für das gebotene unterirdischen) FPS-Zahlen? Also das Spiel ist echt der schlimmste Konsolenport ever...
Das könnte an einem Limiter liegen. Habe ein bissel rumgetweakt und Mod getestet und da gibts einen, die für hohe Performance sorgen soll, wass man aber nicht im Multiplayer nutzen darf....Was anderes als ein Limiter kanns ja nicht sein.
Ich finde die Performance jetzt auch nicht so berauschend, aber wenn man die Sichtweite auf 50 reduziert, läuft es meist seidig. Ich finde, dass die Engine wunderbar skaliert.......Probleme mit Scheinwerfern habe ich auch keine. Außer dass die maximale Lichterpracht, also auch "Nachtschatten", doch spürbar Leistung braucht. Dafür, dass Nachladezeiten nicht vorhanden sind und die Map nicht klein ist, ist die Performance imho gut. Bessere Texturen sind auch nicht nötig, bringen höchstena Verzug beim Streamen. Bei maximaler Sicht und Detailfülle geht es schon los, mit Texturmod wär meine Graka trotz 2 GB schon am Limit.
Dicker Igel
2013-09-25, 01:14:03
Man kann auch über den NV-Treiber limitieren(1/2 Refresh Rate).
Lurtz
2014-07-27, 16:31:58
Gibt jetzt Version 3.0 des iCEnhancer, die endlich auch mit 1.0.7.0 und EFLC funktioniert:
http://www.pcgamer.com/2014/07/25/gta-4-graphics-mod-icenhancer-gets-major-new-3-0-update/
Endlich. Warte ich schon seit 2 Monden drauf ^^
Webseite ist auch wieder on: http://icelaglace.com/
Auf Neues wird man dann wohl länger warten (http://kotaku.com/famous-modder-walks-away-after-too-much-abuse-1611845103)
jay.gee
2014-07-28, 15:02:58
Tjo, die übersättigten Heuschrecken haben mal wieder zugeschlagen. Ist halt alles Scheisse, wie immer.^^
Lurtz
2014-07-28, 19:16:58
Hat das jemand schon installiert gekriegt? Bei mir zickts irgendwie, ohne Startparameter kann ich nicht mal Settings verändern.
RainingBlood
2014-07-31, 20:40:59
ich hab einfach die ENB Dateien in das Verzeichnis gekloppt. Das Spiel (1007) ist so vollkommen unspielbar, selbst bei hohen Frameraten ist es ein einziges Stocken. Hab Testweise ohne CF gespielt, das brachte nicht wirklich was. Hab Nachtschatten aus, Sichtweite auf 50, Rest auf Mittel. DOF hab ich auch aus gemacht. Mal davon abgesehen, dass es eine einzige Flimmerhölle ist.
Hat das jemand schon installiert gekriegt? Bei mir zickts irgendwie, ohne Startparameter kann ich nicht mal Settings verändern.
Ja. Musste aber GTA auch schon im Vorfeld massiv abändern (GFWL entfernen, admin, startparameter...) damit es überhaupt noch läuft.
Sonst geht es, einfach Copy/Paste (1070) und läuft.
ich hab einfach die ENB Dateien in das Verzeichnis gekloppt. Das Spiel (1007) ist so vollkommen unspielbar, selbst bei hohen Frameraten ist es ein einziges Stocken. Hab Testweise ohne CF gespielt, das brachte nicht wirklich was. Hab Nachtschatten aus, Sichtweite auf 50, Rest auf Mittel. DOF hab ich auch aus gemacht. Mal davon abgesehen, dass es eine einzige Flimmerhölle ist.
Wie viele FPS hast du? Mit dieser ENB-Mod geht es auf 18-20 bei mir runter, allerdings mit Downsampling an. Gegen das LOD-Geflimmere hilft natürlich auch das hier alles nichts :(
RainingBlood
2014-08-02, 10:11:13
zwischen 35 und 90 ausserhalb von Gebäuden. War aber nie annähernd flüssig. Beim nächsten mal probier ich die ENB für Mid-End Rechner und downgrade gleich auf 1004 (mittels All-in-One Package, hat er aber noch nicht released). Aber jetzt erstmal Saints Row IV..
mekakic
2014-11-06, 09:06:58
Kann ich nur mit Windows Live Account automatisch speichern?
Ich spiele es gerade zum ersten Mal. Es läuft sehr flüssig und ruckelfrei mit Haswell Core i7 4GHz, 16GB Ram und mit Steamordner auf SSD. Allerdings nur in 800x600 und alles auf medium mit Intel HD Graphics 4600. Vielleicht muß ich mir doch mal eine Grafikkarte kaufen.
mekakic
2014-11-17, 10:28:18
Kann ich nur mit Windows Live Account automatisch speichern?Weiß das jemand? Man liest der automatische Speicherdienst soll nicht mehr funktionieren. Wie speichert es sich denn dann autoamtisch, wenn ich über Steam spiele.
Neue Grafikkarte ist bestellt, ich hoffe das klappt mit dem Speichern. :)
Radeonator
2014-12-12, 11:51:47
Weiß das jemand? Man liest der automatische Speicherdienst soll nicht mehr funktionieren. Wie speichert es sich denn dann autoamtisch, wenn ich über Steam spiele.
Neue Grafikkarte ist bestellt, ich hoffe das klappt mit dem Speichern. :)
Weils noch keiner getan hat schreib ich es jetzt halt...Core i7 4GHz, 16GB und eine Kack Onboard Karte...SCHÄMST DU DICH NICHT :confused: ;D:wink:
Minimum eine nV GTX 770 oder eine AMD R9 280x sollte da rein !!!
Wenn du den ENB Mod (http://www.icelaglace.com/) benutzen willst musst du eh offline spielen und da funktioniert alles wunderbar.Nur kommt deine pupsige Grafikkarte damit garantiert nicht mehr zurecht!
Lurtz
2015-01-13, 22:53:15
Bei dem Spiel kommt man echt auf keinen grünen Zweig :(
Hatte jetzt 1.0.7.0 mit inject SMAA laufen, das war ok, das SMAA hats ganz gut geglättet, allerdings gefällt mir die Lichtstimmung des Originals und die Farben halt überhaupt nicht.
Iceenhancer fällt raus da abartig schlechte Performance, jedenfalls auf AMD, und nicht wirklich hübsch.
Die ENB gefällt mir vom Farbschema richtig gut:
http://www.gta4-mods.com/misc/simple-enb-for-natural-and-realistic-lighting-f20765
Also auf 1.0.4.0 gedowngradet, leider ist das Rendering von Schatten, Gräsern und auch das LoD total komisch geworden, es flimmert noch viel mehr als 1.0.7.0 ohne SMAA :confused:
Dazu gibts Totalausfälle wie das Schild hier, das wird überhaupt nicht mehr richtig dargestellt und flimmert nur rum:
http://666kb.com/i/cv857ddfo22kgywop.jpg
Verstehe ich nicht... Gibts eine Möglichkeit neben der ENB noch manuell irgendwie SMAA zu injecten? Inject SMAA hat nicht mehr so wirklich funktioniert oder jedenfalls kaum mehr was gebracht :frown:
Lurtz
2015-01-13, 23:17:33
Ok es lag an der veralteten d3d9.dll, jetzt läuft es super mit 50-60fps und ohne die Renderfehler :)
Wenn ich jetzt noch die empfohlenen Texturen woher bekäme und mir jemand sagt wie ich zusätzlich SMAA reinkriege...
deekey777
2016-12-01, 17:25:49
https://www.computerbase.de/2016-12/gta-iv-patch-8-pc/
Added error code "WTV270" to indicate a problem with connecting to Windows Live Sign in
Assistant / Games for Windows Live Servers.
Added Windows 8, 8.1, and 10 to compatible OS check.
Added Display Controller image in Controller Configuration.
Fixed a bug which made completing "Out of Commission" mission impossible when frame rate exceeds 60fps.
Fixed a bug with the "Resource Usage" indicator on graphics cards with more than 2GB of VRAM.
Fixed a bug that restricted settings changes when using modern video cards.
Fixed a bug with the map crosshair on certain resolutions.
Fixed a bug with text scrolling in "Brief" Menu.
Fixed "drawlist overflow" crash.
Minor performance optimizations
Megamember
2016-12-02, 10:26:29
Oh jeah hab das Spiel tatsächlich wieder er zum laufen gebracht nach langer Installiererei und Rumprobiererei, lüppt auch in 4K tadellos. Heizt übrigens da wie bekloppt, normalerweise reichen knapp über 30 Lüfterspeed um 62 Grad zu halten, hier gings auf 50% hoch.O_o
Noebbie
2016-12-02, 11:25:01
Läuft das immer noch genau so abgehackt wie früher?
Megamember
2016-12-02, 12:17:46
Nee, das läuft gut.
dildo4u
2016-12-02, 12:19:11
Keine Probleme mit 60fps mher?
Megamember
2016-12-02, 12:23:57
Welche Probleme? Hab das Spiel bestimmt 5 Jahre nimmer gespielt.
Hab keine Probleme bemerkt beim anspielen gestern (Vsync off und on)
Darkman]I[
2016-12-02, 21:12:50
Das Spiel ist einfach nicht darauf ausgelegt auf aktuellen Rechnern zu laufen. Die Steam Version kann man komplett in die Tonne treten...
EL_Mariachi
2016-12-03, 23:24:18
mhmm also nach dem Patch läuft es doch ganz ordentlich...
.
deekey777
2016-12-05, 15:18:59
Der Benchmark lief schonmal ohne Ende. :D
Si|encer
2017-06-22, 23:33:28
Auf Steam finden GTA V 50k äußerst Negativ. 240K Reviews, Status ausgeglichen?
Wie kommt das denn?
Als ich das gerade zufällig gesehen habe war ich doch überrascht.
dildo4u
2017-06-22, 23:35:24
Auf Steam finden GTA V 50k äußerst Negativ. 240K Reviews, Status ausgeglichen?
Wie kommt das denn?
Als ich das gerade zufällig gesehen habe war ich doch überrascht.
http://www.pcgames.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/rockstar-games-mod-open-IV-statement-action-take-two-1230798/
Andi_669
2017-06-23, 14:08:58
das ist eine Reaktion auf den Verbot von dem Modeling Tool auch für den Singleplayer
Si|encer
2017-06-24, 00:09:06
Ah ok, danke für die Info. Und ich sehe gerade, habe im falschen Thread gepostet.
Aber schön, das die Community so eindeutig zusammen steht, was diesen Fall angeht.
Mephisto
2018-04-27, 16:21:54
Mehr als 50 Songs (aus den Radio Programmen) müssen entfernt werden aus lizenzrechtlichen Gründen, u.a. Heaven and Hell von Black Sabbath und Evil Woman von ELO. :mad:
https://www.rockpapershotgun.de/2018/04/27/der-gta-4-soundtrack-verliert-mehr-als-50-songs/
Aber das Teil ist technisch der letzte Dreck; würde ich mir eh nicht wieder antun.
Lanicya
2018-04-30, 22:24:27
Mehr als 50 Songs (aus den Radio Programmen) müssen entfernt werden aus lizenzrechtlichen Gründen
Dann bin ich mal gespannt wie Sie das bei meiner DVD Version machen :biggrin: den Patch lass ich mal schön aus.
gruß
JackBauer
2018-12-29, 12:17:56
bins grad am zocken, mit Patch 1.80 läuft es auch mal ohne Probleme und ohne fixes die ich selber machen muss, hab so weit gespielt wie noch nie (Vlad ist tot) ich muss sagen die Autosteuerung ist gar nicht so beschissen wie ich es in Erinnerung hatte, die Missionen werden immer härter und die Story nimmt fahrt auf, werd ich auf auf jeden Fall durchzocken, hab ich einiges vor mir
habs natürlich gemodded
meine Pile of Shame wird kleiner, Witcher 2 und GTA 4 sind jetzt dran
Dragozool
2018-12-29, 23:38:30
leider haben die mit dem neuen patch die Schatten malwieder ordentlich verschlimmert und es funktioniert keine anständie ENB damit es Optisch wirklich ansehlich wird in diese richtung ca :
https://abload.de/img/n67n1.jpg
https://abload.de/img/j9uyk.jpg
https://abload.de/img/gtaiv2012-06-2300-13-qnrrh.jpg
https://abload.de/img/gtaiv2012-06-2313-41-rlkxt.jpg
https://abload.de/img/gtaiv2012-07-0800-42-fidxg.jpg
JackBauer
2019-01-01, 10:32:25
sind das deine Bilder? wie hast du das AA so hinbekommen?
ich seh nur Ecken (egal was ich im Treiber einstelle), hab heute mal gegoogelt da gibts ja "inject smaa" hab ich reinkopiert hat sich nix getan
Dragozool
2019-01-01, 18:00:27
jap sind alles meine bilder :)
AA kommt von der ENB (SSAA gibt es dort und TempAA/SMAA/FXAA)
aber wie gesagt keine ENB von früher wo die ganzen guten dinge funzen funktionieren mit der neuesten version von GTA 4
kannst doch aber Downsampling nutzen bei amd kann man doch auch die auflösung verdoppeln oder?
Florida Man
2019-01-01, 18:02:04
Wie bringt Ihr GTA IV unter Windows1 0 zum laufen?
Dragozool
2019-01-01, 18:09:46
mit dem aktuellen patch einfach nur starten und fertig ;)
JackBauer
2019-01-03, 22:56:53
boa grad nochmal GTA 5 angeschmissen, also die Autos machen dort viel mehr Spaß, gabs 2008 noch kein ABS in den Autos ^^
das AA hab ich jetzt auch hinbekommen, sieht schon deutlich besser aus, ist zwar nicht so gut wie Teil 5 trotzdem nettes Spiel, die Missionen da hät ich mir mehr erwartet, und die Story kommt auch nicht in fahrt, bis jetzt eher 7/10 Game, keine 98 auf Metacritic :D
crux2005
2020-02-19, 18:34:10
Important Updates To Grand Theft Auto IV and Episodes from Liberty City
New Players
Starting 03/19/2020, Grand Theft Auto IV: Complete Edition will replace both Grand Theft Auto IV and Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City wherever it is currently digitally available. Grand Theft Auto IV: Complete Edition will as also be available via the Rockstar Games Launcher.
Current game save files will be compatible with Grand Theft Auto IV: Complete Edition.
...
Komplette Info: https://support.rockstargames.com/articles/360043039674/Grand-Theft-Auto-IV-and-Grand-Theft-Auto-Episodes-from-Liberty-City-updates-to-remove-Games-for-Windows-Live
GTA IV und Episodes from Liberty City werden zu GTA IV Complete Edition (weiter nur "CE")
GTA IV CE erscheint auch im Rockstar Launcher
Save Games werden für CE konvertiert (hoffentlich)
Games for Windows Live, Multiplayer und Leaderboards entfallen in der CE
Radio-Stationen RamJam FM, Self-Actualization FM und Vice City FM entfallen in der CE
Radio-Stationen RamJam FM, Self-Actualization FM und Vice City FM entfallen in der CE
ich vermute mal Lizenzprobleme (?)
crux2005
2020-02-19, 18:55:40
ich vermute mal Lizenzprobleme (?)
Richtig.
btw: Keine Ahnung wie das bei mir als Besitzer einer Physischen GTA IV Kopie (die natürlich schon mehrmals aktiviert wurde wegen DRM) und Episodes from Liberty City in Digital (auf Steam) "funktionieren" wird. :D
nordic_pegasus
2020-03-20, 12:17:03
seit gestern ist ja das Update für GTA 4 und EfLC auf Steam verfügbar. Leider habe ich genau wie bei vorherigen Versuchen das Problem, dass das Spiel nach kurzer Zeit bei mir unspielbar wird. Es fängt fürchterlich an zu stottern. Laut dem Frame-Counter auf einem FreeSync-Monitor springt die Framerate zwischen 120 und 40 ständig hin und her. Die Grafik-Settings lasse ich auf Default, wenn ich etwas ändere, hilft es wieder kurzfristig für vielleicht maximal 2 Minuten.
Das Problem hatte ich schon bei vorherigen Versuchen, das Spiel auf aktueller Hardware und Windows 10 zu spielen. Bei Steam habe ich auch vereinzelt User mit gleichen Problemen.
Hat irgendwer einen Tipp, welche Einstellung dieses Framerate Springen verursacht.
Darkman]I[
2020-03-20, 19:07:01
Habe leider keine Lösung für dein Problem, aber dafür habe ich ein Eigenes. :freak:
Das Drecksspiel erkennt nur 512 MB VRAM, könnte von der internen Intel Grafik sein. :rolleyes:
nordic_pegasus
2020-03-20, 19:19:41
I[;12253349']Habe leider keine Lösung für dein Problem, aber dafür habe ich ein Eigenes. :freak:
Das Drecksspiel erkennt nur 512 MB VRAM, könnte von der internen Intel Grafik sein. :rolleyes:
hast Du zusätzlich eine dedizierte GraKa im System? Ich hatte dazu was gelesen, dass GTA4 dann die falsche Karte ausliest. Hier soll es helfen, das Spiel im Window-Mode laufen zu lassen.
Darkman]I[
2020-03-20, 22:27:18
Ja, ich habe noch eine dedizierte NVIDIA Grafikkarte im Rechner...
Die Lösung mit dem Windowed Mode funktioniert leider bei der Deluxe Edition nicht.
Hier lassen sich einige schon über das von mir geschilderte Problem aus https://steamcommunity.com/app/12210/discussions/0/1862741826497533706/
gordon
2020-03-27, 13:33:05
Important Updates To Grand Theft Auto IV and Episodes from Liberty City
Komplette Info: https://support.rockstargames.com/articles/360043039674/Grand-Theft-Auto-IV-and-Grand-Theft-Auto-Episodes-from-Liberty-City-updates-to-remove-Games-for-Windows-Live
GTA IV und Episodes from Liberty City werden zu GTA IV Complete Edition (weiter nur "CE")
GTA IV CE erscheint auch im Rockstar Launcher
Save Games werden für CE konvertiert (hoffentlich)
Games for Windows Live, Multiplayer und Leaderboards entfallen in der CE
Funktioniert problemlos, habe gestern meinen alten GFWL-Key eingegeben und der wurde sofort erkannt ...
Darkman]I[
2020-03-29, 22:07:57
Ändert aber nichts an dem Problem dass das Spiel hundsmiserabel läuft und man nun nichtmal mehr die Startparamenter in der Verknüpfung verwenden kann. :rolleyes:
Rockstar sollte mal einen Remastered-Patch bringen oder sowas. :mad:
Gouvernator
2022-10-09, 22:18:13
Ungepatchte Ur-Version auf Xbox 360 hat krass andere Fahrphysik. Habe aktuelle Steamversion parallel laufen lassen im selben Auto (Buccaner). Auf Xbox haben sie wohl "dank" 30 FPS viel mehr in Fahrphysik investiert. Nun mit Xenia Canary kann man die FPS freigeben. Dadurch blüht das Game richtig auf, jetzt ist es ein FAHRSPIEL. Die Autos in der Steam Version fahren wie auf Eis und wackeln übertrieben stark, so das man sehr dosiert fahren muss. In Xenia egal wie man an Analogsticks hin und her reißt - das Auto bleibt immer in der Spur. Man meint fast schon es ist ein professionelles "Physik"-Mod. Würde mir Xenia nicht so oft abstürzen, könnte ich gar nicht mehr aufhören mit spielen.
Deisi
2024-01-04, 15:30:32
Mit der aktuellen FusionFix Version gibt es nun PCSS Shadows. :up:
crux2005
2024-01-04, 20:10:18
Mit der aktuellen FusionFix Version gibt es nun PCSS Shadows. :up:
Kosten aber heftig Leistung. Die PC Version hat ggü. Konsolen aber andere Schwächen die ich eher mit MODS verbessern würde. Die kosten auch weniger Leistung.
UuXVYUGJ45Y
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.