PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche DVD-Verpackungen haben für euch die größte Schönheit/Hochwertigkeit

Lyka
2008-12-20, 17:07:12
... ich habe viele DVDs bisher, aber finde bei Spezialverpackungen gerade diese attraktiv, die nicht einfach 0815 sind. Nicht gerade wie bei Collectors-Editionen mit teilweise recht "billigem" Bonus, sondern DVD-Verpackungen, die einfach eine gewisse Liebe ausstraßen, daß man sie einfach gern anschaut, anfasst....

Das erste Mal hab ichs bei der Herr der Ringe - Extended Edition (12 DVDs) gesehen. Sehr schöne Hülle, die Innenverzierungen der Einzelboxen ein Traum, Booklets, jede DVD einzeln ausklappbar, nicht alles einfach auf 2 Seiten eines innenliegenden "Platzhalters" gepappt.... Hochwertig

"ROM - Staffel 1"
6 DVDs, DVD-Innenbox zum rausschieben, aufklappen, die Innenbox sehr dick, kein Billigpapier, sehr stabil, hat den Anschein von Holz oder Stein. Die DVDs zum Einzelnaufklappen, niedliches Booklett...

Bei welchen DVD-Veröffentlichungen "fühlt" ihr, daß es etwas besonderes ist, ausdrückt?

=)

Szenario21
2008-12-20, 17:28:42
Spontan fällt mir da jetzt die Blade Runner 5 Disc Collection ein.
Also nicht der Koffer, sondern die Tin Box.
Da merkt man das es echt mit Liebe zum Detail designt wurde.

Was ich auch noch gut fand Die Sledge Hammer Boxen.
Ok, lange nicht so edel wie die Blade Runner Box, aber tolle Gimicks dabei, wie der Susi und I love Violence Aufkleber.

John Williams
2008-12-20, 18:15:40
Ich mag Digipacks überhaupt nicht, am liebsten hätte ich alle Blu-ray Filme als Steelbook.

Delmond
2008-12-22, 11:57:55
Ich hasse diese dämlichen Steelbooks. Schlechtere Halterungen kann man sich nicht einfallen lassen und die Dinger verkatzen verdammt schnell. Scheinbar scheint es aber genug Leute zu geben, die anders denken, wenn ich mir diese Steelbookschwemme in den letzten Jahren so angucke.

Ich bin ja immer noch von hübsch gestalteten DigiPaks angetan, auch wenn ich es nicht einsehe, dafür einen großen Aufpreis zu bezahlen. Aus der Zeit bin ich raus. ;) Ein schönes Beispiel dafür wäre z.B. die Erstauflage der deutschen Platinum Edition von Se7en (sieht aus wie das Tagebuch von John Doe).

Recht originell fand ich ansonsten z.B. die Jack Ryan Agent's Edition. http://www.amazon.de/Ryans-Agents-PC-Spiel-Ghost-Recon/dp/B00008XQI9/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1229943117&sr=8-1

Ri*g*g*er
2008-12-22, 13:51:57
Mir ist das sowas von egal.

Am liebsten können die mir den DvD Film auch in nem billigen Pappschuber verkaufen, dann muss ich den Blödsinn wenigstens nicht bezahlen.
Mir geht es um den Film und nicht um den Schnick Schnack drumherum.

Außerdem wandern die Filme eh in meine TV-Rack Schublade und landen nicht als Staubfänger irgendwo auf´n Schrank.
Ich hasse so´n Gepungel.

Gruss
Ri*g*g*er

PHuV
2008-12-22, 14:19:43
Mir ist das sowas von egal.

Am liebsten können die mir den DvD Film auch in nem billigen Pappschuber verkaufen, dann muss ich den Blödsinn wenigstens nicht bezahlen.
Mir geht es um den Film und nicht um den Schnick Schnack drumherum.

Außerdem wandern die Filme eh in meine TV-Rack Schublade und landen nicht als Staubfänger irgendwo auf´n Schrank.
Ich hasse so´n Gepungel.

Gruss
Ri*g*g*er

Das geht mir genau so, ich will den Film, nicht das Beiwerk. Steht eh nur rum und fängt Staub. Am liebsten hätte ich heute eh viel lieber alles elektronisch gespeichert auf Massenspeicher, immer zugriffsbereit, keine Kratzer mehr, etc. Aber DRM sei Dank ist das nicht so einfach (wenn man sich nicht auskennt).

Dadi
2008-12-22, 14:39:36
Steelbook Blu-ray, schön zum anfassen & ansehen, mehr nicht...^^