Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Humor -- resistente Menschen?
Ich schaue gerade den Prix Pantheon - Die Gala auf WDR. Eine Sendung, die voller Spaß, Gelächter, physical Comedy und Wortwitz ist... und ich sehe Menschen im Publikum (eine Frau)... die während eine Vorführung voller Langweile gähnt, sich die Jacke um die Schulter wirft und mit irgendwas ihrem Mann zuflüstert... ausgehend von diesem Verhalten meint sie vermutlich "mir ist langweilig, ich will heim"...
Während dieser Veranstaltung gibt es dergestalt nicht gerade wenige Menschen, die steif in ihren Sesseln sitzen, und einfach nicht lachen... (können?)...
Dann fallen mir weibliche Bekannte ein, die kaum lachen, deren Leben absolut humorlos ist... deren Mundwinkel sich nach unten ziehen. Auf Menschen mit physischer Comedy darf man sie gar nicht ansprechen, sie hassen Menschen wie Jim Carrey absolut, das Maximum an Spaß sieht man bei Sex and the City. Ally McBeal ist auch nur witzig, weil es "gekonnt die menschlichen Schwächen spielerisch enthält und damit zu einem tieferen Nachdenken" anregt.
Wie attraktiv Frauen sind, die wirklich lachen können, die sich auch mal damit verausgaben können... eine Frau, die aus Spaß lacht, wird doch soviel attraktiver (wie Carolin Kebekus z.B. :D).
Vermutlich gibt es Menschen, die nie lachen, sei es aus "Stärke und Härte" (Männer) oder "Es ist NICHT LUSTIG" (Frauen)... gibt es da nachvollziehbare Verhaltensgrundlagen, warum das Leben so schlecht erscheint, daß absolut nichts sie in irgendeiner Art und Weise dermaßen berühren kann wie... ein Witz?
raschomon
2008-12-21, 23:19:46
Mann! Mann! Mann!
Entscheide Dich vielleicht endlich mal! Entweder bist Du jetzt der tiefsinnige Denker und Grübler, der uns alle hier locker in der Tasche versenkt oder Du fährst jetzt ernsthaft auf Weiber ab, die wegen jedem noch so dümmlichen Dreck hysterisch zu lachen anfangen. Die gibt es nämlich wie Sand am Meer. Hysterische Lache über dumme, primitive Dinge? Sorry, ich wußte nicht, daß sich das jetzt "physische Comedy" schimpft.
Ich kann Dir aber sagen was es wirklich selten gibt: Frauen, die über einen hintergründigen, subtilen, intelligenten Humor verfügen, die Anspielungen mit doppeltem oder gar dreifachen Boden zu schätzen wissen, die Sarkasmus aktiv und passiv beherrschen (ihn also verstehen und zu dechiffrieren in der Lage sind), die über echten Sprachwitz verfügen. Warum gibt es so wenige wirklich überzeugende Kabarettistinnen? - Mir fällt momentan keine einzige namentlich ein. Ausnahme: die Missfits, und von den beiden insbesondere die Jahnke (http://de.wikipedia.org/wiki/Gerburg_Jahnke).
Fazit: Frauen können keine Ironie - oder zumindest nur schlecht. Mylene und Zwergi - für Euch gilt das natürlich nicht! - Ihr seid geil! (damit meine ich natürlich Eure Texte hier)
;)
Kinman
2008-12-21, 23:31:00
Ich kann vermutlich auch über viele Dinge, die in so einer Show abgehen nicht lachen. Trotzdem bin ich wirklich nicht humorlos.
Schmähs und Witze müssen aber
a.) Richtig witzig sein
oder
b.) Ein bisschen Niveau haben
Vermutlich kann ich deshalb mit den meisten Comedys nix anfagen.
mfg Kinman
Radeonfreak
2008-12-21, 23:33:29
Humor ist geschmacksache.Ich kann über den Mist angeblicher deutscher Comedians ala Atze Schröder und Co. nicht wirklich lachen.Das ist meistens einfach nur dämlich.
Schiller
2008-12-21, 23:36:25
Humor ist geschmacksache.Ich kann über den Mist angeblicher deutscher Comedians ala Atze Schröder und Co. nicht wirklich lachen.Das ist meistens einfach nur dämlich.
Du bist sicherlich auch nicht das Zielpublikum. Atze & Co. haben ihren sogenannten Humor vom Niveau her auf Meeresbodentiefe.
Der Humor, speziell der aus den free TV ist oft unterste Schublade.
Ich kann darüber nicht einmal schmunzeln, eher störe ich mich daran, wie man so einen schrott überhaupt senden kann.
Noch so ein Beispiel: Ihr kennt doch diese Sendung, wo der Typ aus der Mediamarktwerbung in der Pommesbude mit Bademantel mit dem Verkäufer quatscht und der dicke Typ mit Bierpulle am Tisch sitzt.
Ich habe echt keine Ahnung, was die mit dieser Sendung bezwecken wollten, sie ist weder lustig, noch Stammtischniveau, sie ist eigentlich gar nichts - außer überflüssig.
Es scheint, als hätten sich die Sender dem Niveau angepasst. Wenn ich besoffen und fünf Kilo Koks inne hätte, könnte ich vielleicht darüber lachen. ;D
Rooter
2008-12-22, 00:49:04
Ja, was Menschen komisch finden ist sicherlich relativ. Ein Kumpel kann sich z.B. über Slapstick-Filme wie "Meine Frau, die Spartaner und ich" kaputt lachen, ich hab mir ein Stück davon angesehen und das einzig Gute war das hin und wieder Carmen Elektra leicht bekleidet durchs Bild gehüpft ist -- und wenn DIE das Beste an einem Film darstellt... :rolleyes:
Ich für meinen Teil kann mich z.B. über Al Bundys Sprüche aus "Ein schrecklich nette Familie" köstlich amüsieren, was manch Anderer wiederum nur doof finden wird.
Menschen die wirklich NIE lachen sind mir aber bisher noch nicht begegnet.
MfG
Rooter
Hvoralek
2008-12-22, 01:30:27
Du schließt daraus, dass diese Leute sich bei einer bestimmten Veranstaltung offenbar nicht amüsieren, dass sie gar keinen Humor haben? :|
Wenn Deine Nachbarn ständig humorlos wirken, heißt das auch nicht zwingend, dass sie es auch sind. Ich z.B. wirke in der Öffentlichkeit wohl auch meist ziemlich ernst und miesepetrig, grinse und lache aber im Privaten schon gerne mal.
Mylene
2008-12-22, 01:33:31
Falscher Ansatz. Es gibt keine humorresistenten Menschen. Es gibt nur unterschiedliche Arten von Humor.
Mr.Fency Pants
2008-12-22, 01:36:27
Mann! Mann! Mann!
Entscheide Dich vielleicht endlich mal! Entweder bist Du jetzt der tiefsinnige Denker und Grübler, der uns alle hier locker in der Tasche versenkt oder Du fährst jetzt ernsthaft auf Weiber ab, die wegen jedem noch so dümmlichen Dreck hysterisch zu lachen anfangen. Die gibt es nämlich wie Sand am Meer. Hysterische Lache über dumme, primitive Dinge? Sorry, ich wußte nicht, daß sich das jetzt "physische Comedy" schimpft.
Ich kann Dir aber sagen was es wirklich selten gibt: Frauen, die über einen hintergründigen, subtilen, intelligenten Humor verfügen, die Anspielungen mit doppeltem oder gar dreifachen Boden zu schätzen wissen, die Sarkasmus aktiv und passiv beherrschen (ihn also verstehen und zu dechiffrieren in der Lage sind), die über echten Sprachwitz verfügen. Warum gibt es so wenige wirklich überzeugende Kabarettistinnen? - Mir fällt momentan keine einzige namentlich ein. Ausnahme: die Missfits, und von den beiden insbesondere die Jahnke (http://de.wikipedia.org/wiki/Gerburg_Jahnke).
Fazit: Frauen können keine Ironie - oder zumindest nur schlecht. Mylene und Zwergi - für Euch gilt das natürlich nicht! - Ihr seid geil! (damit meine ich natürlich Eure Texte hier)
;)
Zustimm, zustimm, zustimm. Langsam nerven diese ganzen "Ich zeig mit dem Finger auf andere und reg mich auf, trotzdem bekomme ich keine ab, weil ich ja sooo tiefgründig bin" Threads ein wenig.
Sorry, Lyka, aber unterschiedliche Leute lachen nunmal über unterschiedliche Dinge. Nur weil es Menschen gibt, die nicht über die gleichen Dinge lachen wie du, müssen nicht humorlos sein. Ich kann z.B. über Loriot, Frasier, Heinz Erhardt, die Simpsons, Scrubs, etc. genauso lachen wie z.B. über absolut sinnlose und platte Filme ala Ballermann 6. Wenn du mitbekommen würdest, wie ich mich bei Ballermann 6 beömmle, bedeutet das dann für dich, dass ich nicht über tiefgründige Sachen lachen kann? Eine Freundin hat mit etwas hintergründigem Humor eigentlich nix zu tun, schmeisst sich aber regelmässig bei Gary Larson Comics weg.
Ansonsten kann ich raschomon weiterhin zustimmen: Frauen, die hintergründigen, subtilen Humor schätzen, sind imho wirklich selten. Meine Verlobte biege ich aber gerade etwas in diese Richtung und mittlerweile gibts von ihr auch mal den ein oder anderen Auspruch, wo ich ihr einfach nur Respekt zollen kann. :D
Wurschtler
2008-12-22, 01:37:30
Ich schon... es gibt genug ewig-frustrierte Menschen, die können dann auch nicht mehr lachen.
Ich für meinen Teil kann mich z.B. über Al Bundys Sprüche aus "Ein schrecklich nette Familie" köstlich amüsieren, was manch Anderer wiederum nur doof finden wird.
"Versicherungen sind wie die Ehe: Du zahlst und zahlst, aber du kriegst nichts zurück."
"Wir alle müssen mit unseren Enttäuschungen leben, ich muss mit meiner schlafen."
"Woher soll ich wissen wie du aussiehst, Peg. Ich schaue dich doch nie an."
"Etwas unheimliches geht vor sich - also muss eine Frau dahinterstecken."
Bud: "So viele Frauen, so wenig Zeit."
Al: "So geht's mir nicht. Ich habe eine Frau und zu viel Zeit."
;D
Mr.Fency Pants
2008-12-22, 01:39:53
Du hast noch vergessen:
"Regel Nummer 3: es ist falsch Franzose zu sein." ;D
Acrylsäure
2008-12-22, 08:47:28
Also bei manchen Menschen hab ich echt das Gefühl die wären komplett humorlos... Kann ich mir aber auch irgendwie nicht vorstellen? Wie kann man bloss leben ohne zu lachen? Vielleicht trauen sich diese Leute auch einfach nicht das so öffentlich zu zeigen?
Frauen und Humor - Also mit ner bierernsten Frau kann ich nix anfangen... mit meiner Partnerin muss ich auch irgendwie über (fast) jeden Scheiss lache können. Und das kann ich auch =)
evolutionconcept
2008-12-22, 09:11:53
Ja, was Menschen komisch finden ist sicherlich relativ. Ein Kumpel kann sich z.B. über Slapstick-Filme wie "Meine Frau, die Spartaner und ich" kaputt lachen, ich hab mir ein Stück davon angesehen und das einzig Gute war das hin und wieder Carmen Elektra leicht bekleidet durchs Bild gehüpft ist -- und wenn DIE das Beste an einem Film darstellt... :rolleyes:
MfG
Rooter
Full Ack. (y)
Humor ist ne völlig subjektive Sache. Je nach Grundstimmung kann ich sogar über die gleichen Sachen mal lachen und mal nicht.
Humor ist ne völlig subjektive Sache. Je nach Grundstimmung kann ich sogar über die gleichen Sachen mal lachen und mal nicht.
Mit Alkohol verschiebt sich das Aktionspotenzial (Lachen oder Nichtlachen) bei jedem deutlich in Richtung Lachen. Früher, ausgelassener. ;)
MfG,
Raff
Das gute A
2008-12-22, 09:45:22
MfG
Rooter
Ack. Das sollte als Antwort reichen @Lyka. Keine Ahnung, was Du genau hören bzw. lesen möchtest, aber "humorresistente Menschen" gibt es so nicht. Humor ist individuell, worüber sich andere köstlich amüsieren, gähnen die nächsten nur - so ist das nunmal.
Grüße
CrazyHorse
2008-12-22, 10:30:31
Er zielt glaube ich mit seiner Kritik auf Menschen, die sich nicht drauf einlassen wollen. Die Angst vor dem Unkontrollierten haben, also vor sich selbst beim ausgelassen sein. Leute, die die Befreiung durch Lachen von der üblichen Last der Welt nicht mit ihrem Image oder Selbstbild vereinbaren können. Nicht weil sie es vielleicht nicht wollen oder keine Sehnsucht danach haben, sondern weil sie nicht mehr zurück können zu dem Punkt, an dem man dauerhaft unter eigener Kontrolle steht. Die etwas uneingeschränkt lustig finden können, auch wenn es streng genommen nur albern ist, Leute die es noch nicht mal schaffen in einem etxra eingerichteten Raum, in dem Kontrollverlust erlaubt und nicht sanktioniert ist, aus sich heraus zu gehen.
Das erinnert mich an eine Folge Scrubs in der die Freundin von J.D. immer nur gesagt hat "das ist ja witzig" anstatt zu lachen. Ungefähr so verstehe ich den Threadstarter.
Wobei wenn ich ehrlich bin, wenn man mal so rumfragt unter Bekannten fällt mir eigentlich nur eine einzige Person ein, die so wenig humorvoll ist, dass sie auf Anfrage keinen lustigen Kabarettisten oder Comedian nennen kann...
Monger
2008-12-22, 10:31:58
Sorry, aber...
Du schaust eine WDR Gala, und wunderst dich, dass manche Zuschauer dort nen Stock im Arsch haben??
Ich schließe mich mal Raschomon an: deine Threads in letzter Zeit stürzen mich in tiefe Verwirrung.
Über Humor bei Frauen kann ich mich auf jeden Fall nicht beklagen. Kenne mehr bierernste Männer als Frauen, und ein paar Kolleginnen von mir haben einen dermaßen trockenen, schwarzen Humor dass mir manchmal glatt die Spucke wegbleibt...
Er zielt glaube ich mit seiner Kritik auf Menschen, die sich nicht drauf einlassen wollen. Die Angst vor dem Unkontrollierten haben, also vor sich selbst beim ausgelassen sein. Leute, die die Befreiung durch Lachen von der üblichen Last der Welt nicht mit ihrem Image oder Selbstbild vereinbaren können. Nicht weil sie es vielleicht nicht wollen oder keine Sehnsucht danach haben, sondern weil sie nicht mehr zurück können zu dem Punkt, an dem man dauerhaft unter eigener Kontrolle steht. Die etwas uneingeschränkt lustig finden können, auch wenn es streng genommen nur albern ist, Leute die es noch nicht mal schaffen in einem etxra eingerichteten Raum, in dem Kontrollverlust erlaubt und nicht sanktioniert ist, aus sich heraus zu gehen.
Das erinnert mich an eine Folge Scrubs in der die Freundin von J.D. immer nur gesagt hat "das ist ja witzig" anstatt zu lachen. Ungefähr so verstehe ich den Threadstarter.
Wobei wenn ich ehrlich bin, wenn man mal so rumfragt unter Bekannten fällt mir eigentlich nur eine einzige Person ein, die so wenig humorvoll ist, dass sie auf Anfrage keinen lustigen Kabarettisten oder Comedian nennen kann...
Ja, so hab ich es gemeint :cool:
Lyka,
wie würde man den King of Queens Humor einstufen? Ist für mich einer der besten... :)
Frauen die bei der Serie nicht lachen können, was würdest du drauf sagen? Interessiert mich mal.:)
Armaq
2008-12-22, 10:41:48
Ein bisschen rumgejammere kurz vor Weihnachten soll ja bekanntlich gut für die Seele sein.
Ein bisschen rumgejammere kurz vor Weihnachten soll ja bekanntlich gut für die Seele sein.
Und jammern hilft auch bekanntlich, seinen eigenes seelisches Desaster zu überspielen.
Jammern ist allerdings langweilig. Wofür gibt es denn Zynismus?
Jammern ist allerdings langweilig. Wofür gibt es denn Zynismus?
Mit Zynismus bekommt man kein Mitleid. :wink:
Luke Undtrook
2008-12-22, 15:56:40
Mitleid ist nur eine andere Form von Verachtung. Das war jetzt Zynismus. :ugly:
Mylene
2008-12-22, 19:20:58
Mitleid ist nur eine andere Form von Verachtung.
MUAHAHAHAHA!! Den kannte ich noch nicht, merk ich mir X-D
greeny
2008-12-22, 19:53:03
... Leute, die die Befreiung durch Lachen von der üblichen Last der Welt nicht mit ihrem Image oder Selbstbild vereinbaren können. Nicht weil sie es vielleicht nicht wollen oder keine Sehnsucht danach haben, sondern weil sie nicht mehr zurück können zu dem Punkt, an dem man dauerhaft unter eigener Kontrolle steht. Die etwas uneingeschränkt lustig finden können, auch wenn es streng genommen nur albern ist, Leute die es noch nicht mal schaffen in einem etxra eingerichteten Raum, in dem Kontrollverlust erlaubt und nicht sanktioniert ist, aus sich heraus zu gehen.
hm, klingt irgendwie nach mir... *kopf kratz*
evolutionconcept
2008-12-22, 20:50:38
Klingt erstmal witzig. Wenn man mal genauer drüber nachdenkt, stimmt das aber nichtmal annähernd.
Zwergi
2008-12-22, 20:56:00
Wenn mans net blickt, ja. *gg*
"Höflichkeit ist die sicherste Form der Verachtung" :)
UND: Mitleid bekommt man geschenkt....der Rest mit dem Neid ist ja bekannt.
Lyka, es ist Vorweihnachtszeit, die Story mit der pinken Kaffeemaschine kennste ja. Die Leute stehen unter Streß und uns wird sowieso derbe Humorlosigkeit nachgesagt. Wahrscheinlich haste genau die Leute erwischt, die von Hause aus ein Gesicht machen, als beißen sie sich durch ein Zitronenleben. Scheiß drauf :)
Mylene
2008-12-22, 21:22:55
*vor Lachen verzweifelt nach Luft schnappt* Irgendwie hab ich das Gefühl von Situationskomik... X-D
@ Evo: Wir hatten das mal in 'ner Psychologiestunde. Und da hat sich rausgestellt, dass viele Mitleid mit Mitgefühl (welch ein Wortkonstrukt) verwechselt hatten...
Humor ist individuell. Es wird immer Leute geben, die über dieses lachen können und bei jenem keine Miene verziehen. Und umgekehrt.
evolutionconcept
2008-12-22, 21:32:22
@ Evo: Wir hatten das mal in 'ner Psychologiestunde. Und da hat sich rausgestellt, dass viele Mitleid mit Mitgefühl (welch ein Wortkonstrukt) verwechselt hatten...
Humor ist individuell. Es wird immer Leute geben, die über dieses lachen können und bei jenem keine Miene verziehen. Und umgekehrt.
Erwischt. :usad:
Lyka,
wie würde man den King of Queens Humor einstufen? Ist für mich einer der besten... :)
Frauen die bei der Serie nicht lachen können, was würdest du drauf sagen? Interessiert mich mal.:)
Ich liebe solche Serien, auch die Bundies, Dharma & Greg, Nanny, Alle unter einem Dach, Frasier, Monty Python... Dinge, bei denen man einfach nur lachend da sitzt...
Tatsächlich finde ich es trauriger, wenn man meint, daß Humor nur über die Kompliziertheit bzw. hochgestelltes theatralisches politisches Kabarett möglich ist. Das ist dann imo eindeutig ein "Ich bin besser als die Masse"-Denken ;(
evolutionconcept
2008-12-22, 21:52:33
Ich liebe solche Serien, auch die Bundies, Dharma & Greg, Nanny, Alle unter einem Dach, Frasier, Monty Python... Dinge, bei denen man einfach nur lachend da sitzt...
Tatsächlich finde ich es trauriger, wenn man meint, daß Humor nur über die Kompliziertheit bzw. hochgestelltes theatralisches politisches Kabarett möglich ist. Das ist dann imo eindeutig ein "Ich bin besser als die Masse"-Denken ;(
Du vergisst Dr.House ....der bissige Humor dort ist einfach genial.
greeny
2008-12-22, 22:12:01
Du vergisst Dr.House ....der bissige Humor dort ist einfach genial.
hm, da fiele mir noch becker ein...
http://de.wikipedia.org/wiki/Becker_(Fernsehserie)
Hvoralek
2008-12-22, 23:04:25
Wenn hier schon Empfehlungen ausgetauscht werden, beteilige ich mich mal mit Riget (http://www.imdb.com/title/tt0108906/). Für Leute mit genug makaberem Humor und Sinn für Skurrilem sehr zu empfehlen.
rotalever
2008-12-22, 23:30:18
Noch so ein Beispiel: Ihr kennt doch diese Sendung, wo der Typ aus der Mediamarktwerbung in der Pommesbude mit Bademantel mit dem Verkäufer quatscht und der dicke Typ mit Bierpulle am Tisch sitzt.
Ich habe echt keine Ahnung, was die mit dieser Sendung bezwecken wollten, sie ist weder lustig, noch Stammtischniveau, sie ist eigentlich gar nichts - außer überflüssig.
Die Sendung ist doch lustig?
Luke Undtrook
2008-12-23, 08:45:00
Ja, ja, passt scho
Das gute A
2008-12-23, 09:37:20
Die Sendung ist doch lustig?
Ähm... Olli Dittrich in allen Ehren, aber da finde ich ihn wirklich unterirdisch.
Grüße
Hvoralek
2008-12-23, 14:27:44
Da kann ich mich nur anschließen. Ich habe mir Dittsche ein paar Mal angesehen, konnte dem aber nicht viel abgewinnen. Vll. ist mir das ja zu hoch und ich habe den tollen, philosopischen Gehalt hinter diesem Gebla nicht erkannt, aber ich konnte da nicht viel mehr sehen als das Bedienen so ziemlich aller Klischees über Langzeitarbeitslose, und das auch noch denkbar platt.
Mylene
2008-12-23, 14:36:41
Ja, ja, passt scho
:mad:
_DrillSarge]I[
2008-12-24, 19:40:07
jaaaa Menschen ohne humor...ich liebe sie :biggrin:
ihre entstellten gesichter, wenn man mal ein politisch unkorrektes kommentar ablässt.
solche menschen können nur über "kerner - political correctness approved" -sachen leicht schmunzeln. das sind auch meist menschen, welche einen darauf ansprechen, dass sache x laut paragraph y nicht richtig ist. solche leute mit 1000mülltonnen, wegen mülltrennung.
diese typen sind einfach unglaublich amüsant, weil sie sich einfach mal sehr leicht verwirren lassen, :up:
Geht doch nichts über englischen Humor :D
Cowboy28
2008-12-25, 17:11:09
Humor ist, wenn man trotzdem lacht... Oder so... :biggrin:
Nee, der Begriff Humor ist genauso breit gefächert, wie die Dinge die Menschen so lustig/witzig finden, das sie Lachen.
Sieht man bei meiner Freundin und mir, sie lacht sich scheckig über "Bitte lächeln" und Konsorten, wo Babies von Stühlen plummsen, Leute hinfallen und stolpern, Tiere irgendwelche komischen Sachen machen... Warum man sich da kaputtlacht ist mir schleierhaft.
Und ich lache mich halbtot über die durchgeknallten Geschichten von Helge Schneider, und Filme wie Hot Shots, Nackte Kanone usw., und meine Freundin findet das nicht lustig, sondern "blöd".
:wink:
YeOldeFerret
2008-12-25, 17:27:03
Am besten kann man die Arten des Humors in der Lounge beobachten, bei den lustigen Bildern. Dort gibt es viele verschiedene Arten von Humor zu begutachten, und auch deren Reaktionen.
Zum Bleistift die ffffuuuu-Bilder. Von einigen gehasst, und wiederrum von einigen geliebt. Genauso mit den reaction guys, dem Pedo-Bear usw...
Ich selbst habe gestern ein gif-Bild gepostet (lustige Bilder). Da kamen dann zwei Reaktionen darauf, die Unterschiedlicher nicht sein konnten. Einer fand es so eklig, dass er sich beschwerte, warum es nicht gespoilert wurde, der andere hatte nach eigener Aussage minutenlang einen Lachflash.
Ich finde es gut, dass es soviele verschiedene Sichtweisen auf Humor gibt... So findet man besser zu seinen Interessengruppen. Ich könnte mit einem Menschen nicht tiefergehend befreundet sein, wenn er eine ganz andere Sichtweise auf Humor hat als ich...
Er paßt zu dir.
Sie hat Geschmack! (y)
Diese amerikanischen pseudolustigen Sitcoms mit eingespielten Lachern vom Band in jeder Situation, die auch nur annähernd lustig ist, sind dermaßen dumm, unlustig und langweilig, daß ich mich ernsthaft frage, wie man sowas nur freiwillig angucken kann.
Dann lieber grotesken Humor à la Monty Python oder die wirklich hervorragenden Dinge, die Loriot so produziert hat. Späße dürfen gerne intellektuell sein, bloßer Klamauk ist zwar in der heutigen Zeit sehr beliebt, wenn immer weniger Leute nachdenken wollen, um sich zu amüsieren, dennoch sind gut gemachte Späße mit Anspruch auch qualitativ dem bloßen Klamauk meilenweit überlegen.
-huha
Armaq
2008-12-25, 19:48:49
Californication hat einen grandiosen Humor. Trocken, teilweise derb und über der Grasnarbe, aber nah dran am Puls.
Rincewind
2008-12-25, 21:18:02
Falscher Ansatz. Es gibt keine humorresistenten Menschen. Es gibt nur unterschiedliche Arten von Humor.
Das hast Du sehr schön gesagt. Es gibt Sachen, da könnte ich mich beömmeln, während neben mir Ruhe herrscht. Umgekehrt natürlich auch.
Alles Geschmackssache.
Mino Osmon
2008-12-26, 02:56:05
Diese amerikanischen pseudolustigen Sitcoms mit eingespielten Lachern vom Band in jeder Situation, die auch nur annähernd lustig ist, sind dermaßen dumm, unlustig und langweilig, daß ich mich ernsthaft frage, wie man sowas nur freiwillig angucken kann.
"Eine schrecklich nette Familie", "Der Prinz von Bel Air" und wohl noch etliche mehr, spielen vor Live-Publikum, das Lachen ab Band kommt in diesen Fällen wegen der Synchronisation zustande.
Der schlimmste Humor ist imo dieser "Steve Urkel" Humor - also dieses zwanghafte, dümmliche Scheitern einer eigentlich sicheren Sache und das dann jeweils noch ohne ersichtlichen Grund, ausser der zwanghaften Unfähigkeit des Opfers. Ich reg mich in solchen Situationen immer über das künstlich bescheuerte Handeln sämtlicher Beteiligten auf und kann mich der Schadenfreude jeweils nicht wirklich anschliessen.
Deutschland ist leider zum größten Teil humorbefreit.
70.000 kreischende Besucher bei Mario Barth sind der Beweis.
Er paßt zu dir.
Sie hat Geschmack! (y)
:lol: passend formuliert :up: Was ist an King of Queens lustig? :confused: Ich habe diese Serie nicht verstanden, und immer gleich wieder weitergezappt. Scheint wohl für schlichte Gemüter das richtige zu sein. Und ich bin froh, daß meine Frau hier auch nicht lachen kann, sonst wären wir garantiert nicht zusammen.
Humor war mal was lustiges. Heutzutage ist er leider oft nur ein weiterer Bereich, indem Menschen versuchen sich zu profilieren (was ja Volkssport ist). Kann man auch sehr schön in Bilderthreads verfolgen (mein Humor ist viel tiefgründiger als deiner). Ich lache über das, was ich lustig finde. Das kann politisches Kabarett sein, es kann aber auch ein dumpfes FFFFFFFFFFUUUUUUUUUU-meme sein und es ist mir gänzlich egal, ob andere das niveauvoll finden, oder nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=-1ZK_Eyu14U
Mr.Fency Pants
2008-12-26, 19:48:55
:lol: passend formuliert :up: Was ist an King of Queens lustig? :confused: Ich habe diese Serie nicht verstanden, und immer gleich wieder weitergezappt. Scheint wohl für schlichte Gemüter das richtige zu sein. Und ich bin froh, daß meine Frau hier auch nicht lachen kann, sonst wären wir garantiert nicht zusammen.
Ach Gottchen, schon wieder so ein "Mein Humor macht mich zu einem besseren Menschen". KoQ ist alles andere als für schlichte Gemüter, mag vielleicht auf den ersten Blick so aussehen, ist aber weit davon entfernt, naja, Hauptsache man kann sich dann dran aufgeilen, dass man vermeintlich cleverer ist, weil man über andere Sachen lacht. Ich kann mich bei KoQ genauso wegschmeissen wie bei Loriot (Heute noch gesehen, sowohl die Filme also auch die Fernsehserie ;D), Frasier, Ballemann 6, Simpsons, etc.
Leute, seht es doch mal ein, nur weil ihr nicht über bestimmte Dinge nicht lachen könnt, macht euch das nicht schlauer, besser oder sonstwas. In diesem Zusammenhang fällz mir auch huha mal wieder übelst mit seiner arroganten Art unangenehm auf, indem er Dadi unterschwellig ein schlichtes Gemüt unterstellt. Jaja, Hochmut ist was ganz Feines und dann noch von nem Mod. Diese Pauschalisierungen lassen eher erahnen wer hier das arme Licht ist, als die Bevorzugung eines bestimmten Humors.
Zustimm @pubi. Dieses Ganze "Ich lache ausschliesslich über hoch anspruchsvollen Humor und fühle mich deshalb anderen überlegen" ist schon ein ganz schönes Arme Wurst Gehabe.
_DrillSarge]I[
2008-12-26, 20:18:21
Das hast Du sehr schön gesagt. Es gibt Sachen, da könnte ich mich beömmeln, während neben mir Ruhe herrscht. Umgekehrt natürlich auch.
Alles Geschmackssache.
es gibt unter garantie menschen ohne irgendeinen humor. ich war an meinem alten wohnort von denen umgeben (nachbar). wirklich sehr fein :biggrin:.
Geblubber
Generell hast Du Recht, wobei man lacht, ist egal. Den Punkt, daß unser Freund Dadi (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=441904)wieder besonders Aufmerksamkeit wollte, hast Du wohl nicht erkannt? ;)
Zudem hat es Huha begründet, was an KoQ das Problem ist, es ist der provozierte Konservenhumor, den viele anscheinend eben nicht mögen. Damit ist nicht gesagt, ob jemand besser oder schlechter oder klüger ist. Aber im Fall von unserem Hahn Dadi (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=441904)paßt das scho. :lol:
Es gibt halt Menschen, denen aus persönlichen Gründen nicht immer zum Lachen zumute ist. Und dass es viele verschiedene Arten von Humor gibts, wurde ja auch schon gesagt.
Ich werde zum Beispiel nie verstehen, was an Loriot witzig sein soll :confused: :biggrin:
Das Auge
2008-12-27, 00:15:49
Ich werde zum Beispiel nie verstehen, was an Loriot witzig sein soll :confused: :biggrin:
Das liegt daran, daß du keinen Sinn für feinsinnigen, ironisch-verschmitzten Humor hast. Kurz gesagt: Du musst ein Depp sein ;)
Durch Loriot kann sich nämlich der tiefgeistige gehobene Mittelstandsspießbürger vom dumpfen Holzhammerhumor des gemeinen Pöbels angenehm abheben.
Mr.Fency Pants
2008-12-27, 13:36:05
Generell hast Du Recht, wobei man lacht, ist egal. Den Punkt, daß unser Freund Dadi (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=441904)wieder besonders Aufmerksamkeit wollte, hast Du wohl nicht erkannt? ;)
Zudem hat es Huha begründet, was an KoQ das Problem ist, es ist der provozierte Konservenhumor, den viele anscheinend eben nicht mögen. Damit ist nicht gesagt, ob jemand besser oder schlechter oder klüger ist. Aber im Fall von unserem Hahn Dadi (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=441904)paßt das scho. :lol:
Warum sagst du es dann? Ich zitiere dich mal:
"Was ist an King of Queens lustig? Ich habe diese Serie nicht verstanden, und immer gleich wieder weitergezappt. Scheint wohl für schlichte Gemüter das richtige zu sein. Und ich bin froh, daß meine Frau hier auch nicht lachen kann, sonst wären wir garantiert nicht zusammen."
Ganz schwaches Rausreden von dir, steh doch zu dem was du gesagt hast und dass du dir als was Besseres vorkommst, weil du ausschliesslich über die "richtigen" Sachen lachst. Gerade du als Hobbypsychologe solltest wissen, dass ein Urteil über Menschen nicht so einfach ist.
Ganz schwaches Rausreden von dir, steh doch zu dem was du gesagt hast und dass du dir als was Besseres vorkommst, weil du ausschliesslich über die "richtigen" Sachen lachst. Gerade du als Hobbypsychologe solltest wissen, dass ein Urteil über Menschen nicht so einfach ist.
Ach Fency, wenn Du das nicht peilst... :rolleyes:, Du solltest mal vielleicht nachdenken, bevor Du schreibst. Schau einfach mal, was der werte Dadi hier alles so schreibt, und dann versuche mal, mit etwas Zynismus und Humor, meine Antwort auf Huha's Antwort zu lesen, und vor allen Dingen Dadis Fragen, vielleicht entdeckst Du ja noch den Punkt. ;)
Zudem möchte ich auch Dich in aller Form auf den Punkt hinweisen, daß ich kein Hobbypsychologe bin! Ich habe eine richtige Ausbildung, ich habe einen staatlichen Abschluß bzw. Genehmigung! Oder was würdest Du sagen, wenn ich Dich Hobbyinformatiker nennen würde?
Tss, so Leute wie Du müssen ja wirklich gewaltige Minderwertigkeitskomplexe haben, wenn Ihr an gewissen Aussagen immer gleich den Menschen unterstellt, daß sie sich als was Besseres vorkommen. Übrigens, ich hab noch Termine frei, kannst gleich einen buchen. :biggrin:
Nur mal als Anmerkung, es gibt Humor, der ist einfach gestrickt, und es gibt Humor, der etwas komplexer ist. Und es ist nun mal eine Tatsache, daß die meisten einfachen Menschen auch nur über einfaches Lachen können. Mache doch mal einfach den Test, schau mal so Sendungen wie KoQ ohne Ton an, nur mit Untertitel, und dann mal sehen, ob Du ohne die Zwangslacher genau so viel lachen kannst.
Das liegt daran, daß du keinen Sinn für feinsinnigen, ironisch-verschmitzten Humor hast. Kurz gesagt: Du musst ein Depp sein ;)
Durch Loriot kann sich nämlich der tiefgeistige gehobene Mittelstandsspießbürger vom dumpfen Holzhammerhumor des gemeinen Pöbels angenehm abheben.
Wahre Worte!
Marscel
2008-12-27, 15:30:13
Lasst doch einfach jedem, was er komisch findet. Ich selber finde weder RTL-Freitags Comedy noch Loriot und Evelyn Hamann irgendwie lustig. Deswegen seh ich mich nicht flachgeistig.
Dafür umso mehr das, wo aufgrund fehlenden Feingefühls auf anderen Menschen rumgetrampelt wird. Beste Beispiele: Dr. House, Stromberg, Dr. Psycho. Wo man denkt "Oh Mann, herrlich.", weil es gerade in einem (überwiegend) ersten Rahmen stattfindet.
Und gerade bei Frauen glaube ich, ist es so, dass diese zum großen Teil - bis zu einem gewissen Alter - nur über das wirklich lachen können, was an Malheurs/Affen im realen Leben rumläuft. Da kannst du nicht mit Atze Schröder, Mario Bath ankommen, auch nicht mit Otto, Satiren oder dem Failblog, das bringt gerade ein müdes Lächeln auf deren Gesicht.
Ich kann mir vorstellen, warum man alles genannte witzig finden kann, oder aber gerade nicht. Allerdings würde ich mir anhand der Empfindlichkeit, die einen Lachflash verursacht, schon etwas mehr über den Menschen denken können.
xenomat
2008-12-28, 01:53:24
http://www.youtube.com/watch?v=-1ZK_Eyu14U
Wie grausam. :frown: "Hömma!" Schon allein der Pseudo-Dialekt, davon bekomm ich nur Schmerzen in der Hirnrinde, weil das so peinlich ist.
Früher bei Samstag Nacht gabs schon lustige Sachen, und in den anderen deutschen Komedy Shows wohl auch (schau seit Jahren kein TV mehr), aber DAS da, NAJA.
That 70's Show, eine der genialsten Comedys auf diesem Planeten. :D
Rooter
2008-12-28, 13:48:25
Da kannst du nicht mit Atze Schröder, Mario Bath ankommen, auch nicht mit Otto, Satiren oder dem Failblog, das bringt gerade ein müdes Lächeln auf deren Gesicht.
Jo, Marcel Reich-Ranicki sah das wohl ähnlich als er den deutsch Fernsehpreis abgelehnt hat.
"Ich finde es schlimm das ich so etwas heute hier erleben musste!" :biggrin:
MfG
Rooter
Mr.Fency Pants
2008-12-28, 14:16:58
Ach Fency, wenn Du das nicht peilst... :rolleyes:, Du solltest mal vielleicht nachdenken, bevor Du schreibst. Schau einfach mal, was der werte Dadi hier alles so schreibt, und dann versuche mal, mit etwas Zynismus und Humor, meine Antwort auf Huha's Antwort zu lesen, und vor allen Dingen Dadis Fragen, vielleicht entdeckst Du ja noch den Punkt. ;)
Zudem möchte ich auch Dich in aller Form auf den Punkt hinweisen, daß ich kein Hobbypsychologe bin! Ich habe eine richtige Ausbildung, ich habe einen staatlichen Abschluß bzw. Genehmigung! Oder was würdest Du sagen, wenn ich Dich Hobbyinformatiker nennen würde?
Tss, so Leute wie Du müssen ja wirklich gewaltige Minderwertigkeitskomplexe haben, wenn Ihr an gewissen Aussagen immer gleich den Menschen unterstellt, daß sie sich als was Besseres vorkommen. Übrigens, ich hab noch Termine frei, kannst gleich einen buchen. :biggrin:
Nur mal als Anmerkung, es gibt Humor, der ist einfach gestrickt, und es gibt Humor, der etwas komplexer ist. Und es ist nun mal eine Tatsache, daß die meisten einfachen Menschen auch nur über einfaches Lachen können. Mache doch mal einfach den Test, schau mal so Sendungen wie KoQ ohne Ton an, nur mit Untertitel, und dann mal sehen, ob Du ohne die Zwangslacher genau so viel lachen kannst.
Ich hab schon gepeilt, dass du das gegenüber Dadi alles nicht sooo ganz ernst meinst. Ich brauche dir auch nix zu unterstellen, dass du dir scheinbar als was Besseres vorkommst, ich brauche nur dein Posting zu lesen, da steht es ja (habs sogar zitiert). Wenn du nicht willst, dass du als arogant bezeichnet wirst, da solltest du nicht solche Aussagen schreiben, ganz einfach. ;) Huhas Aussagen kommen natürlich nicht kein bisschen arrogant rüber, das sind wohl nur meine Minderwertigkeitskomplexe, die mir das vorgaukeln, ich bin da ja schon völlig verblendet, dass ich nicht mehr logisch denken kann.:rolleyes:
Mal ehrlich, anstatt kurz mal zuzugeben, was auch in deinem Post steht, eierst du hier jetzt rum. Es mag sicherlich Menschen geben, die auf eingespieltes Lachen und platte Dinge abfahren, da muss man Dadi und anderen nicht geich ein schlichtes Gemüt unterstellen. KoQ ist sicherlich um einiges platter als Loriot, aber eben halt nur eine andere Art von Humor.
Der Hobbypsychologe sollte kein Seitenheib oder sonstwas sein, mir ist halt nur aufgefallen, dass du hier diversen Leuten schon deine Hilfe angeboten hast.
Mal ehrlich, anstatt kurz mal zuzugeben, was auch in deinem Post steht, eierst du hier jetzt rum. Es mag sicherlich Menschen geben, die auf eingespieltes Lachen und platte Dinge abfahren, da muss man Dadi und anderen nicht geich ein schlichtes Gemüt unterstellen.
Wer redet den von anderen? ;)
KoQ ist sicherlich um einiges platter als Loriot, aber eben halt nur eine andere Art von Humor.
Das bestreitet doch keiner. Du bist doch auch ein Musikfan? Dann weißt Du doch auch, daß es Musik gibt, die anspruchsvoller ist, und andere, die einfacher ist, wobei damit noch lange nicht gesagt ist, daß die einfachere schlechter ist. Aber es gibt gut produzierte Musik, und schlecht produzierte Musik (die Musik aus der Retorte, z.B. für die ganzen Boygroups und Popsternchen, nur auf Massengeschmack mit den üblichen Akkordfolgen getrimmt, oder vieles aus dem Mutantenstadl). Schau Dir mal so was auf dem MDR an, was da als "Unterhaltungsendung" und Humor verkauft wird.
Der Hobbypsychologe sollte kein Seitenheib oder sonstwas sein, mir ist halt nur aufgefallen, dass du hier diversen Leuten schon deine Hilfe angeboten hast.
Als Hobbypsychologe dürfte ich das gar nicht, da man nur mit staatlicher Berechtigung heilerisch tätig sein darf, und man sich sonst strafbar machen würde. ;)
Mr.Fency Pants
2008-12-28, 16:03:41
Ist ja alles richtig was du sagst, seh ich prinzipiell auch genauso, mir gefällts nur nicht, wenn hier einzelne Member unterschwellig als schlichtes Gemüt bezeichnet werden, weil sie eine bestimmte Art von Humor gut finden.
(R)evolutionconcept
2008-12-28, 18:06:45
Ist ja alles richtig was du sagst, seh ich prinzipiell auch genauso, mir gefällts nur nicht, wenn hier einzelne Member unterschwellig als schlichtes Gemüt bezeichnet werden, weil sie eine bestimmte Art von Humor gut finden.
Richtig, und da nützt auch dieses zurück Gerudere seitens PHuV nichts.
Wenn man schon so eine arrogante und äusserst fragwürdige Aussage vom Stapel lässt, sollte man wenigstens dazu stehen.
Zitat: Aller höhere Humor fängt damit an, daß man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt. - Hermann Hesse
Der Humor ist keine Gabe des Geistes, sondern des Herzens. - Ludwig Börne
Es mag ja durchaus anspruchsvollen und schlichten Humor geben. Wenn man über zweiteres lachen kann, ist man aber keineswegs ein schlichtes Gemüt.
Ich kann bspw. über KoQ , Al Bundy , Dr. House und Loriot lachen.....so what?! :rolleyes:
Das Auge
2008-12-29, 17:00:17
Um es mal auf den Punkt zu bringen: Humor ist sehr individuell. Ich lache z.B. beim Zocken von GTA4 des öfteren lauthasl los, wo andere nur den Kopf schütteln und die Situation als menschenverachtend einstufen würden.
Oder die Ingame-Sendung "The Men's Room" insbesondere Bas Rutten - göttlich. Bin am Boden gelegen vor lachen ;D
Dennoch kann ich mit Atze Schröder & Co nix anfangen obwohl das Niveau dort auch nicht gerade besonders hoch ist. Wenn Andere darüber lachen können, stört mich das aber auch nicht. Es gibt kein "besser" und "schlechter" beim Humor.
Umgekehrt, aufgrund ihres schlichten Gemütes ist klar, warum sie gewisse Sendungen gut finden. Das ist ein Unterschied. ;)
Richtig, und da nützt auch dieses zurück Gerudere seitens PHuV nichts.
Wenn man schon so eine arrogante und äusserst fragwürdige Aussage vom Stapel lässt, sollte man wenigstens dazu stehen.
Sei brav, oder ich laß Dich pösen Pursen zu Poden werfen.
Es mag ja durchaus anspruchsvollen und schlichten Humor geben. Wenn man über zweiteres lachen kann, ist man aber keineswegs ein schlichtes Gemüt.
Lies mal Dadis Postings im Allgemeinen hier durch, dann wirst auch Du verstehen.
(R)evolutionconcept
2008-12-30, 20:15:47
Lies mal Dadis Postings im Allgemeinen hier durch, dann wirst auch Du verstehen.
Du brauchst deine Aussage jetzt gar nicht auf Dadi focieren wollen.
Denn du hast dich ganz klar allgemein ausgedrückt, auch wenn du nicht dazu stehen willst/kannst.
Du brauchst deine Aussage jetzt gar nicht auf Dadi focieren wollen.
Denn du hast dich ganz klar allgemein ausgedrückt, auch wenn du nicht dazu stehen willst/kannst.
Nö, hab ich nicht, und wenn Du nicht richtig lesen kannst, werter Kollege, ist es allein Dein Problem. ;)
(R)evolutionconcept
2008-12-30, 23:14:12
Nö, hab ich nicht, und wenn Du nicht richtig lesen kannst, werter Kollege, ist es allein Dein Problem. ;)
Ja sicher.....ich bin ja auch der Einzige der das raus liest.... :rolleyes:
Mr.Fency Pants
2008-12-31, 01:15:25
Meine Güte PHuV, jetzt nimmst du den armen Dadi schon als Rettungsanker. Einmal zu dem stehen was man gesagt hat und gut ist, aber dieses lächerliche Drumherumgerede und Verweis auf irgendwelche Posts von Dadi machens nur noch peinlicher.
Sind natürlich immer die anderen die deine Aussagen verdrehen, an deinen Aussagen selbst kanns ja schon mal gar nicht liegen, is klar.;)
Mit deiner Antwort auf meinen letzten Post sagst du doch, dass du hier gewisse Leute als schlichtes Gemüt bezeichnest und dass, weil sie eine bestimmte Art von Humor gut finden, da brauchste dich gar nicht hin und her winden. Ob so rum oder anders rum, steh doch mal zu deiner Aussage und gut ist.
Meine Güte Mr.Fency Pants,
:
Einmal zu dem stehen was man gesagt hat und gut ist
Ich stehe ja zu dem, was ich gesagt habe, aber nicht, wie es von Euch interpretiert wird.
Sind natürlich immer die anderen die deine Aussagen verdrehen, an deinen Aussagen selbst kanns ja schon mal gar nicht liegen, is klar.;)
Richtig. ;)
Mit deiner Antwort auf meinen letzten Post sagst du doch, dass du hier gewisse Leute als schlichtes Gemüt bezeichnest und dass, weil sie eine bestimmte Art von Humor gut finden, da brauchste dich gar nicht hin und her winden. Ob so rum oder anders rum, steh doch mal zu deiner Aussage und gut ist.
Nein, genau das habe ich eben nicht gesagt. Wie schon ausführlich diskutiert, lacht jeder über etwas anderes gerne. Jedoch antwortete ich genau auf den Sachverhalt, huhas erste Antwort nochmal lesen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6999313&postcount=47). Dann ließ nochmal genau meine Antwort durch, und damit ist zwar eine Aussage getroffen worden, aber keine ausschließliche, sondern habe eine Annahme getroffen.
Scheint wohl für schlichte Gemüter das Richtige zu sein.
Ich habe nicht geschrieben:
Scheint nur für schlichte Gemüter das Richtige zu sein.
Ist für schlichte Gemüter das Richtige.
Meine Güte, hast Du bei der Vorlesung über die Auslegung vom formalen Aussagen geschlafen? Mit dieser Aussage ist nicht gesagt, das alle, die KoQ schauen, schlichte Gemüter sind, sondern nur, daß schlichte Gemüter gerne KoQ schauen. Nicht alle Hunde sind Schäferhunde, aber alle Schäferhunde sind Hunde. Wenn ich jetzt wirklich noch mehr ausführen muß, ...:rolleyes:
Ja sicher.....ich bin ja auch der Einzige der das raus liest.... :rolleyes:
Hier gilt auch, selbst eine Mehrheit kann falsch liegen, eine Mehrheit (wenn sie hier vorhanden sein sollte) bestätigt nicht immer, ob etwas korrekt oder falsch interpretiert wurde.
GBWolf
2008-12-31, 13:13:05
Deutschland ist leider zum größten Teil humorbefreit.
70.000 kreischende Besucher bei Mario Barth sind der Beweis.
oh ja, wie wahr! :)
:lol: passend formuliert :up: Was ist an King of Queens lustig? :confused: Ich habe diese Serie nicht verstanden, und immer gleich wieder weitergezappt. Scheint wohl für schlichte Gemüter das richtige zu sein.
Ja, jeder der so etwas lustig findet ist ein schlichtes Gemüt. Dumm und überhaupt.
ICh kritisiere ja selber gerade, dass das Leid anderer im Bilder Thread auf makaberen Bildern als lustig hingestellt wird, aber nur weil jemand das lustig findet muss man ihn ja nicht gleich beleidigen.
Ich finde derartige Äußerungen und dazu teilweise weitergehende Beleidigungen gegen einzelne User hier Dadi, Fency Pants etc. nicht gerade angemessen.
Was ist mit Menschen die über beides lachen können? Kabarett und Serien wie Al Bundy und KoQ ?
Ich bin so einer, und kenne auch viele.
Also wenn man KoQ mag heißt das ja nicht, dass man Volker Pisper nicht mag oder Loriot.
Mario Bart mag ich aber z.B. nicht, imho ist KoQ da noch Meilenweit besser:)
Aber woran liegt das, ich würde ja gerne verstehen, warum MArio Barth z.B. witzig sein soll, aber meist sind die Gags so flach, dass man sie schon voraussagen kann bevor er den Mund aufgemacht hat :)
KoQ ist da aber auch nicht wirklich besser, auch Al Bundy nicht, sie bedienen gewisse Klischees, irgendwie finde ich das saulustig.
Ich glaub Humor ist neben der Liebe eins der kompliziertesten Dinge die uns die Natur geschenkt hat ^^
GBWolf
2008-12-31, 13:18:11
:biggrin: Nettes post.
Das lustige ist, dass du absolut recht hast, daher findet mittlerweile ein großteil der Bevölkerung Loriot toll, ist grad ziemlich IN ^^
(R)evolutionconcept
2008-12-31, 13:38:25
@PHuV: Das wird mir jetzt zu Offtopic, aber eins noch: Mehrere Leute haben deinen Post so aufgefasst wie ich. Also wird nicht unsere Auffassungsgabe das Problem sein. Überleg dir mal wie Sprache funktioniert. Wenn du nich ausdrücken wolltest (jaja, war ja alles ganz anders gemeint), was wir dir "unterstellen", sind wir nicht zu dumm zum lesen und verstehen , sondern du drückst dich falsch aus. Dann lebe auch damit falsch verstanden zu werden.
EOD
Sorry für Offtopic
Mr.Fency Pants
2008-12-31, 13:46:28
Viel Drumherumgelaber
Komisch nur, dass viele hier offenbar es so sehen, dass deine Aussage recht arrogant rüberkam, aber wie du ja schon festgestellt hast, liegt das nur an den anderen.:biggrin:
Also, spar dir ruhig deine weiteren Ausführungen, gib es zu oder auch nicht, is mir egal und zu müssig, darüber weiter zu diskutieren. Schreib noch was, damit du auch das letzte Wort hast und lasses gut sein. Ansonsten schon mal einen guten Rutsch.
Es zählt nicht, wie etwas rüberkommt, sondern, was tatsächlich dasteht. Etwas Lesekompetenz kann man schon erwarten.
Mylene
2008-12-31, 16:41:26
Es zählt nicht, wie etwas rüberkommt, sondern, was tatsächlich dasteht. Etwas Lesekompetenz kann man schon erwarten.
Amen.
Aber dieses Problem besteht hier ja sowieso an allen Ecken und Enden, daher: scheiss drauf, lasse reden und dumm sterben X-D
Komisch nur, dass viele hier offenbar es so sehen, dass deine Aussage recht arrogant rüberkam, aber wie du ja schon festgestellt hast, liegt das nur an den anderen.:biggrin:
Ich habe als Mensch doch auch recht auf meine Verdrängungsmechanismen, schuld sind immer nur die anderen ;). Auch Psychofuzzies sind davon nicht ausgeschlossen. :biggrin:
Also, spar dir ruhig deine weiteren Ausführungen, gib es zu oder auch nicht
Dann gebe ich zu, was Du willst, und Du darphst mich pösen Pursen zu Poden werfen. X-D (merkt man irgendwie, daß ich (zum 11.Male) Life of Brian geschaut habe? :uponder:)
, is mir egal und zu müssig, darüber weiter zu diskutieren. Schreib noch was, damit du auch das letzte Wort hast und lasses gut sein. Ansonsten schon mal einen guten Rutsch.
Nee, machen wir EOD, und Euch auch noch einen guten Rutsch, auch wenn Ihr alle von der judäischen Volksfront seid. Ich bin bei der Volksfront von Judäa, und ich heiße in Wirklichkeit
:
:
Loretta, und ich habe sogar eine Zigarrenschachtel. X-D
Hmm, hab gesehen dass hier viel über mich geschrieben wurde, um mich mal hier rechtzufertigen:
Wollte hier mal meinen Senf abdrücken.Ich bin niemanden böse, auch nicht Phuv.
Einerseits bin ich hier im Forum unterwegs, just 4 Fun. Ich amüsiere mich oft über meine eigenen (und auch anderen) Threads & die Antworten der User wenn ich mal Zeit fürs Forum habe. Manchmal versuche ich auch zu helfen, Tipps/Schnäppchen eintragen, damit andere davon proifitieren können.
Ich kann Phuv und viele andere User verstehen dass er mich so sieht wie er mich über meine Beiträge kennengelernt hat. Man kann sich schließlich nur um den Inhalt eines Beitrages orientieren.
Ich möchte lediglich betonen dass man mich hier im Forum nicht ernst nehmen darf. Ich seh das Forum hier mehr als Unterhaltung. Mein Fehler ist, wenn es mir um ernste Themen geht, werde ich nicht ernst genommen, da brauche ich mich auch nicht wundern. Vielleicht sollte ich mir [SERIOUS][/SEROUS] Tags einbauen lassen. ^^
Wie ihr mitbekommen habt werde ich auch öfters gesperrt. Will den Mods hier nichts vorwerfen, die können wohl auch nichts dafür. Denn irgendjemand meldet einen sinnlosen Beitrag von mir sofort und es vergeht kein Monat dass ich nicht gesperrt bin.^^ [Letztens im Milch Thread<-OffTopic]
Lustig zu sehen wie sehr man als schwarzes Schaf da stehen kann. :D
Amüsant sind hier auch die Kellerkinder die dieses Forum total ernst nehmen. Ich möchte mich über das Leid anderer nicht belustigen. Ich finds aber sehr unterhaltend, jeder soll Leben wie er will. Aber genau solche Leute finden sowas nicht witzig und klicken dann auf den "MELDEN" ähm "Petzen" Button. Ist aber jetzt ein anderes Thema.
Jetzt fragt ihr euch warum ich mich überhaupt rechtfertige, wenn mir alles egal sein sollte?^^
Aus Langeweile. Der Rest ist mir egal. Ich kenne euch nicht. Ihr habt alle euren Standpunkt gegen mir über und ich werde auch nicht weiter diskutieren. Denn daran wird man nichts ändern können.
Das 3DC ist einfach eine schlichte Zusammenfassung (nicht alle) kranker Menschen.= manchmal von zu geilen Kommentaren/Beiträgen, finds immer wieder berauschend mal herumzulesen.
Einmal hat sich ein Real Life Kumpel angesehen was ich hier so schreibe und er war ganz verwundert und meinte: "Mein Gott, was schreibst du denn für nen Müll hier rein... ist dir langweilig oder was?" ...
Ich bin ein sehr kontaktfreudiger Mensch und es gibt wenig Menschen mit denen ich nicht auskommen kann. Ich rede da nicht nur von sozialen Kontakten aus der Unterschicht, die keinen Anspruch haben.
Ich bin mir sicher dass ich mit vielen von euch, die mich hier als "Hahn" sehen Real Life gut auskommen könnte. :)
Dann gibts hier auch die, die sich in einem schwarzen Trenchcoat Mantel an Friedhöfen fotografieren lassen und die Bilder glücklich und selbstbewusst ins "Wer traut sich?"-Thema posten.
Das ist nicht meine Einstellung, aber wenn ich die Person als Menschen unfreiwillig kennen lernen würde, könnte ich mich vielleicht auch gut verstehen, aber die Chance liegt glaub ich bei 0,001% ^^... Trotzdem respektiere ich seine Einstellung. Sein Leben.
Die Gesellschaft lebt mit Vorurteilen. Vorurteile wird es immer geben. Sie haben Vor- und Nachteile.
Back²Topic.
King of Queens ist der Hammer. Arthur Spooner rockt! :cool:
Hmm, hab gesehen dass hier viel über mich geschrieben wurde, um mich mal hier rechtzufertigen:
Na ja, teilweise kommste wie eine Hohlbirne rüber, was man Dir dann zu unrecht unterstellen mag. Aber dann weiß man ja künftig Bescheid, daß man Deine Statements nicht so ernst nehmen darf.
King of Queens ist der Hammer. Arthur Spooner rockt! :cool:
Nee, My Name is Earl ist der Hammer. ;), und meiner ist länger als Deiner. :biggrin:
Mr.Fency Pants
2009-02-10, 22:00:13
@PHuV: mir fällt gerade auf: es muss Zigarrenkiste heissen. ;)
@PHuV: mir fällt gerade auf: es muss Zigarrenkiste heissen. ;)
Mist, und das dem, der sich das schon zig mal reingezogen hat, peinlich. :tongue: Übrigens ist die Blu-Ray Version sehr gut gemacht, kann nicht nur empfehlen.
Mylene
2009-02-11, 07:48:58
[...]um mich mal hier rechtzufertigen:
[...]
Amüsant sind hier auch die Kellerkinder die dieses Forum total ernst nehmen. [...]
warum ich mich überhaupt rechtfertige, wenn mir alles egal sein sollte?^^
Aus Langeweile. [...]
Das 3DC ist einfach eine schlichte Zusammenfassung (nicht alle) kranker Menschen.
[...]
Dann begrüße ich mal das neue offizielle Mitglied im Club der kranken, gelangweilten Kellerkinder, die das Forum zu ernst nehmen.
Wann findet eigentlich die nächste Messe statt? Muss meinen schwarzen Mantel mal wieder ausführen.
Bitte "krank" nicht zu sehr auf die Waage legen. Krank, Genie, Wahnsinn... mir soll niemand sagen dass es hier keine kranke Menschen gibt. Allein schon die Depressionsthreads und tendiert schon ein wenig in kranker Seele.
Mach dich nicht fertig^^, es ist dein Fetisch/Mode... und ich respektiere es. Aber meine Meinung die in mir schlummert ist unausweichlich.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.