PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten (Teil 24)


Seiten : [1] 2 3 4 5

GillianSeed
2008-12-24, 06:49:52
Teil 23: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6997331#post6997331


Das mit den Jasper Elites wird wohl doch länger auf sich warten lassen.
In Frankreich hat sich jemand eine Elite aus der KW45 gekauft. Keine Jasper. Jetzt sind aber noch massig Geräte vor dieser Zeit im Umlauf.
Wenn ihr mir ein paar Fragen zur Arcade beantworten könntet, dann wird es wohl so eine werden.

Die Arcade ist ohne Festplatte und diverses Zubehör.
Hinzukommt keine Abwährtskompatibilität.
Aber wie ist das mit Bild und Ton über HDMI?
Hab ich da mal nicht etwas gelesen, dass die Arcade Audio nicht über HDMI wiedergibt?
Bei der Xbox360 Pro ist lediglich eine 60Gig Festplatte dabei, sonnst auch kein Unterschied?

randy
2008-12-24, 08:09:07
Das Hardware-Grundgerüst ist bei allen Boxen gleich. Alles was du mit einer Premium oder höher machen kannst, geht auch mit einer Arcade+HDD. D.h. falls du dir eine später eine HDD zulegen solltest (was sehr zu empfehlen ist), gibt's auch die Abwärtskompatibilität wieder. Einzig die weisse (statt silbrige) Laufwerksabdeckung unterscheidet dann die Arcade von den höheren Packages.
Der Elite liegt zusätzlich noch ein HDMI-Kabel bei.

ah ja, das angebot hier (http://www.mydealz.de/2075/512mb-memory-unit-gratis-xbox-360-20gb-hdd-fuer-15e/) sollte noch aktiv sein :)

aoe_forever
2008-12-24, 08:09:39
Das mit den Jasper Elites wird wohl doch länger auf sich warten lassen.
In Frankreich hat sich jemand eine Elite aus der KW45 gekauft. Keine Jasper. Jetzt sind aber noch massig Geräte vor dieser Zeit im Umlauf.
Wenn ihr mir ein paar Fragen zur Arcade beantworten könntet, dann wird es wohl so eine werden.

Jaspers sind im Moment hauptsächlich in Arcades drin, vermutlich weil hier der Umschlag am schnellsten ist. Ich habe heute schon was dazu geschrieben.

http://www.360drives.com/list?v_videomode=pal&v_board=5&v_country=DE&v_perpage=50

Zu Deinen Fragen: HDMI haben inzwischen alle Modelle und es wird Ton+Bild darüber ausgegeben.

Es ist doch wunderbar, daß die Hersteller sich die Mühe machen das alles übersichtlich aufzuschreiben. Wenn Du dann noch Fragen hast kommst Du einfach wieder.

http://www.xbox.com/de-DE/hardware/comparisontable.htm

aoe_forever
2008-12-24, 08:22:24
Wenn ich mir eine 120er HDD hole.. ist da immer ein Übertragungskabel dabei?

Bei der von MS ist immer das Kabel dabei. Es sind aber sehr viele Fälschungen im Umlauf (z.B. Ebay); das sind häufig umgebastelte ehemalige 20er und dann auch ohne Kabel. Davon solltest Du die Hände lassen.

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1498

-Miles_Prower-
2008-12-24, 08:24:55
Wenn ich mir eine 120er HDD hole.. ist da immer ein Übertragungskabel dabei?Ist immer dabei. Es liegt aber an der beiliegenden Software ob du die Daten von deiner alten Platte kopieren kannst. Die erste Softwareversion unterstützt nur das kopieren von 20GB auf 120GB Platten.


Die Arcade ist ohne Festplatte und diverses Zubehör.
-Kein Komponentenkabel (HDTV)
-Keine Chromblende (DVD-Laufwerk)



Hinzukommt keine Abwährtskompatibilität.
-Kann durch anschließen einer Festplatte Original Xbox Titel abspielen. Eventuell Softwareupdate notwendig für höhere Kompatibilität.


Aber wie ist das mit Bild und Ton über HDMI?
Hab ich da mal nicht etwas gelesen, dass die Arcade Audio nicht über HDMI wiedergibt?
-Die Xbox360 Konsolen sind technisch identisch.


Bei der Xbox360 Pro ist lediglich eine 60Gig Festplatte dabei, sonnst auch kein Unterschied?

-60 GB Festplatte
-Komponentenkabel
-Chromeblende

John Williams
2008-12-24, 10:39:13
@Kaaniboy

Wenn du dir Left4Dead kaufst dann mußt du dir auch XBox Live zulegen. Oder erstell ein Gamertag dann bekommst du 30 Tage XBox Live gratis.

Kira
2008-12-24, 15:23:30
@Kaaniboy

Wenn du dir Left4Dead kaufst dann mußt du dir auch XBox Live zulegen. Oder erstell ein Gamertag dann bekommst du 30 Tage XBox Live gratis.

wieso? online möchte ich eig. nur mit der PS3 spielen... kostenlos. Sehe es nicht ein dafür Geld zu bezahlen. Schon genug andere Abzocken mit der Xbox bislang erlebt (Kabel, Akku dies das...).

dildo4u
2008-12-24, 15:27:25
Left 4 Dead ist total auf co-op ausgelegt imo ist es keine 60€ Wert wenn man nur mit Bots spielen will.Es gibt auch relativ wenige Level der Spaß kommt dadurch,weil es sich mit Menschen immer verschieden spielt.

Kira
2008-12-24, 15:28:06
ja ich werde es dann mit nem Freund zu 2. spielen. Aber dann auch offline.

edit: wie kann ich denn eine disc auswerfen? ich finde das nirgends?

Weltboss
2008-12-24, 15:38:06
Ähm...wie wäre es mit den Knopf neben der Schublade???
Wenn du eine Disc auswerfen willst, hast du ja eh vor eine andere einzuliegen, also musst ja so oder so aufstehen, wozu also lange ne Funktion dazu suchen???

dildo4u
2008-12-24, 16:19:28
edit: wie kann ich denn eine disc auswerfen? ich finde das nirgends?
Ging mit der alten Firmware noch jetzt nicht mher warum auch immer.

Kira
2008-12-24, 16:33:55
voll für n Arsch. Echt arm... eine Funktion rauszunehmen.

Ich finde die Taste nicht unebdingt 100%ig stabil gemacht. Die PS3 hat eine viel bessere Verarbeitung.

L4D ist gar nicht mal so übel :) mit mehreren macht es sicher Spaß.

Ringwald
2008-12-24, 16:44:49
Was soll es an der Taste für Probleme geben?

Kira
2008-12-24, 16:47:22
ist mir zu schlecht verarbeitet :) gefällt mir irgendwie nicht so.. zu laut... macht einen billigen Eindruck und man muss zu fest drücken. Die Konsole rutscht ja dann fast mit...

GillianSeed
2008-12-24, 16:48:06
Danke Jungs für die Antworten. Mal sehen was meine Großeltern heute so springen lassen :biggrin:

Ringwald
2008-12-24, 17:00:24
ist mir zu schlecht verarbeitet :) gefällt mir irgendwie nicht so.. zu laut... macht einen billigen Eindruck und man muss zu fest drücken. Die Konsole rutscht ja dann fast mit...

Dann stimmt da aber was nicht, wenn du so stark drucken musst.
Vielleicht ein Montags Model :biggrin:
Sonst, hmm ja ich glaube du steigerst dir da irgendwas in dein Kopf hinein oder so :-S

John Williams
2008-12-24, 18:50:07
@Kaaniboy

Was hast du dir für eine gekauft? Arcade? Welche Spiele hast du?

BodyLove
2008-12-24, 19:40:01
ist mir zu schlecht verarbeitet :) gefällt mir irgendwie nicht so.. zu laut... macht einen billigen Eindruck und man muss zu fest drücken. Die Konsole rutscht ja dann fast mit...

Passiert mir manchmal auch. Aber mit dem HD-DVD laufwerk, nicht mit der Konsole.

xL|Sonic
2008-12-25, 00:07:19
wieso? online möchte ich eig. nur mit der PS3 spielen... kostenlos. Sehe es nicht ein dafür Geld zu bezahlen. Schon genug andere Abzocken mit der Xbox bislang erlebt (Kabel, Akku dies das...).

Abzocke beim Kabel? War doch ein Komponentenkabel dabei mit optischem Ausgang. Nicht so wie bei der PS3 wo du dir erstmal ein HDMI Kabel kaufen darfst und das bei dem Preis der Konsole ;)
Also immer schön fair bleiben mit den vergleichen.

Und warum Xbox Live Geld kostet, würdest du sehen, wenn du mal online spielst. Dann bist du gerne bereit im Vergleich zum PSN Geld dafür auszugeben, vor allem wenn du mit Freunden online spielst.

Kira
2008-12-25, 16:06:33
@Kaaniboy

Was hast du dir für eine gekauft? Arcade? Welche Spiele hast du?

nein die 60er mit Samsung Laufwerk und 8 x Flash, so ist schön angenehm zu spielen.

Spiele habe ich: Fallout 3, Left 4 Dead und Gears Of War 1. Aber denke bitte an unser PN... :redface:


Abzocke beim Kabel? War doch ein Komponentenkabel dabei mit optischem Ausgang. Nicht so wie bei der PS3 wo du dir erstmal ein HDMI Kabel kaufen darfst und das bei dem Preis der Konsole ;)
Also immer schön fair bleiben mit den vergleichen.

Und warum Xbox Live Geld kostet, würdest du sehen, wenn du mal online spielst. Dann bist du gerne bereit im Vergleich zum PSN Geld dafür auszugeben, vor allem wenn du mit Freunden online spielst.

hm ja stimmt, hast schon Recht. Nur... Bei der PS3 kann man sich irgend ein billiges optisches Kabel kaufen und irgend ein HDMI Kabel. Bei der X360 braucht man zwingend diesen Adapter für Optical Sound. Wieso nicht einfach einen Optical Output und alles einzeln?

Hmm inwiefern ist es denn besser? Ich spiele auf der PS3 nur Fifa09 online. Früher habe ich noch COD4 bis zum Erbrechen onlilne gespielt und es lief 1a. Alle anderen Spiele wie Tekken Online oder Street Fighter 2 HD Remix oder auch Little Big Planet liefen mir zu schlecht, sodass kein Spaß aufkommt. Laggt zu sehr :(

Schroeder
2008-12-25, 17:22:23
voll für n Arsch. Echt arm... eine Funktion rauszunehmen.

Ich finde die Taste nicht unebdingt 100%ig stabil gemacht. Die PS3 hat eine viel bessere Verarbeitung.
Dann tu uns allen einen Gefallen (und dir auch), und verkauf die 360 wieder und bleib bei deiner achso tollen PS3.

MungoKang
2008-12-25, 18:04:41
Wenn du dich beschweren willst dann bei Microsoft aber bitte nicht bei uns.
Außerdem ist Microsoft bei weitem viel kulanter als die Konkurenz, also wende dich an Microsoft vielleicht kann man dir ja helfen.
Ich besitze und nutze jede Next-Gen-Konsole und trotzdem finde ich die Xbox360 am besten und das liegt nur an einer einzigen Sache: Spiele es gibt soviele gute Spiele für die Xbox360 , bei der Ps3 und Wii muss man leider genauer hinschauen bei der recht spärlichen Auswahl.

Julius
2008-12-25, 18:08:43
@John Williams

Hab jetzt auch eine Box mit HDMI. Gleiche Problem wie du. Ab und zu kommt kein Dolby. Nur ein Xbox neustart hilft. Sehr nervig.

Deathcrush
2008-12-25, 18:11:44
ja ich werde es dann mit nem Freund zu 2. spielen. Aber dann auch offline.

edit: wie kann ich denn eine disc auswerfen? ich finde das nirgends?


Ging mit der alten Firmware noch jetzt nicht mher warum auch immer.

Also ich kann mit dem PAD die Lade öffnen bzw schliessen.

dildo4u
2008-12-25, 18:24:33
Also ich kann mit dem PAD die Lade öffnen bzw schliessen.
Auch mit NXE wo?

Deathcrush
2008-12-25, 18:26:57
Drücke doch einfach mal den XBox knopf ;) ganz unten steht dann Lade öffnen.



P.S NXE, neuestes Update oder?

EDIT http://s11.directupload.net/file/d/1654/7y4unlt5_jpg.htm

dildo4u
2008-12-25, 18:31:26
Wenn ein Spiel drinn ist kann man es dort bei mir nur starten nicht auswerfen.

Deathcrush
2008-12-25, 18:37:33
Jo, hast recht. Geht nur wenn keine DVD im Laufwerk ist.

aoe_forever
2008-12-25, 18:45:48
So ganz versteh ich es nicht; das Argument daß man dann sowieso hinläuft ist schon irgendwie stichhaltig, oder?

clockwork
2008-12-25, 19:12:22
So ganz versteh ich es nicht; das Argument daß man dann sowieso hinläuft ist schon irgendwie stichhaltig, oder?
Warum hinlaufen? Die PS3 räumt das Spiel selbst auf und legt ein anderes ein.

zerwi
2008-12-25, 19:49:42
Warum hinlaufen? Die PS3 räumt das Spiel selbst auf und legt ein anderes ein.

und stellt die durchs cd wechseln vom regal gefallene xbox wieder auf !

Surena
2008-12-25, 20:39:12
Kaaniboy ist so eine Pussy, kommt der überhaupt alleine zur Klorolle? ;D

Blaze
2008-12-25, 20:47:59
Ach Leute, Niveau plz...

aoe_forever
2008-12-25, 20:48:53
xxx

Ich denke in einem Forum sollte man immer einen gewissen Respekt wahren, weil man den anderen doch nicht genügend kennt...

-Miles_Prower-
2008-12-25, 20:58:06
Wenn ein Spiel drinn ist kann man es dort bei mir nur starten nicht auswerfen.
Es ging noch nie wenn eine Disk im Laufwerk war. Die einzigen Möglichkeiten das Laufwerk mit eingelegter Disk zu öffnen ist direkt an der Konsole oder über die Auswurftaste der Fernbedienung.

drexsack
2008-12-25, 22:13:13
Das stimmt. Da aber angezeigt wird, welches Spiel in der Box ist, wüsst ich auch nicht, wofür diese Funktion gut wäre.

schmalhans
2008-12-25, 23:43:31
was haltet ihr von diesem Angebot?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=330296617292

scheint doch echt mal ein super schnäppchen zu sein.

grüße

Ringwald
2008-12-26, 00:10:57
Also für 200€ ist das ziemlich gut, andererseits habe ich früher für meine nur 250€ bezahlt wo die noch UVP bei 399€ lag.
Aber das war bei Spielegrotte und nicht bei ebay....

Kira
2008-12-26, 01:44:51
Dann tu uns allen einen Gefallen (und dir auch), und verkauf die 360 wieder und bleib bei deiner achso tollen PS3.

und das von einem Moderator. pfff...

Würde ich die Xbox nicht für gut halten, hätte ich sie mir nicht gekauft. Ist das so schlimm, dass ich die negativen Punkte einfach aufliste? Muss man hier im 3DC alles hochpushen und hochjubeln? alles jahuuu jahuu? Also bitte.. Die PS3 hat doch auch genug Probleme, die ich im Thread dazu schon öfters genanntn habe.

Wenn du dich beschweren willst dann bei Microsoft aber bitte nicht bei uns.
Außerdem ist Microsoft bei weitem viel kulanter als die Konkurenz, also wende dich an Microsoft vielleicht kann man dir ja helfen.
Ich besitze und nutze jede Next-Gen-Konsole und trotzdem finde ich die Xbox360 am besten und das liegt nur an einer einzigen Sache: Spiele es gibt soviele gute Spiele für die Xbox360 , bei der Ps3 und Wii muss man leider genauer hinschauen bei der recht spärlichen Auswahl.

ja aus dem Grund habe ich mir die Xbox auch zugelegt, weil es da einfach zzt. mehr Spiele gibt und weil ich nicht mehr entscheiden muss, sondern will! Ich will entscheiden können, wo was besser läuft.

Kaaniboy ist so eine Pussy, kommt der überhaupt alleine zur Klorolle? ;D

hihi haha hoho. Nein ich habe mein Bett umbauen lassen und das wird alles weggespült. Wenn du witzig sein willst.... dann üb' noch dran, aber bitte nicht so. Mit 6 hätte ich noch darüber gelacht.

zerwi
2008-12-26, 20:21:33
kann man @ xbox mediaplayer innerhalb eines lieds vor und zurückspielen ?

Ich seh zwar in dieser visualisierung "lb" bzw. "rb", aber wenn ich die drück passiert nix !?

BodyLove
2008-12-26, 20:28:18
kann man @ xbox mediaplayer innerhalb eines lieds vor und zurückspielen ?

Ich seh zwar in dieser visualisierung "lb" bzw. "rb", aber wenn ich die drück passiert nix !?

nein. Geht übrigens nicht mal mit der Fernbedienung. Müsste ein Update her. Schon von anfang an habe ich das bemängelt.

thiron
2008-12-26, 22:47:02
Aber mit der Fernbedienung kann man Discs auswerfen. Totales Killer-Feature.

Kira
2008-12-27, 00:43:06
auch von der xbox auswerfen oder nur vom hddvd laufwerk?

Wombel
2008-12-27, 04:47:19
Auch von der Box

Schroeder
2008-12-27, 11:18:59
und das von einem Moderator. pfff...

Würde ich die Xbox nicht für gut halten, hätte ich sie mir nicht gekauft. Ist das so schlimm, dass ich die negativen Punkte einfach aufliste? Muss man hier im 3DC alles hochpushen und hochjubeln? alles jahuuu jahuu? Also bitte.. Die PS3 hat doch auch genug Probleme, die ich im Thread dazu schon öfters genanntn habe.
Jajaja, war mein Post in Orange gehalten? Ich glaube nicht... pfff...

Wer sagt denn, dass hier alles hoch gejubelt werden soll? So ein Blödsinn, aber deine Fragen die zu 110% alle Google beantworten kann, plus das permanente Geseier dass die PS3 ja doch leiser ist, und der Disc-Auswerf-Knopf da viel besser ist (Ja ne, is' klar...), nervt einfach, und bringt dem Thread ungefähr 0,0.
Ich möchte hier einfach gern interessante News über (neue) Spiele und die X-Box lesen, und nicht die 17. Auflage von "Kaaniboy fragt die Welt".

Kira
2008-12-27, 11:48:55
sorry aber dann bist du hier im 3DC falsch. Jede 2. Sache die hier besprochen wird kann auch mit Google geklärt werden.

Blacksoul
2008-12-27, 13:12:24
sorry aber dann bist du hier im 3DC falsch. Jede 2. Sache die hier besprochen wird kann auch mit Google geklärt werden.

Das 3DCF ist nicht dafür da, weil du zu faul bist, eine Suchmaschine zu bedienen.


t.b.d

Kira
2008-12-27, 13:15:10
wenn du meinst ok. dann könnte man doch das ganze forum hier fast abschaffen, wei ldie ganzen infos zu den spielen die hier gepostet werden, die kann man doch auch auf den seiten wie ign.com usw nachlesen und man bräuchte das forum hier nicht. aber ok, wird ot, von daher halte ich mich mal an die regeln des forums und schweife nicht vom thema hier ab. ich will nicht deine ganzen beiträge durchgehen und jede antwort oder frage rauspicken und an dieser dann rumnörgeln... ob du das nicht auch hättest mit hilfe von google rausfinden können?

huha
2008-12-27, 13:24:56
wenn du meinst ok. dann könnte man doch das ganze forum hier fast abschaffen, wei ldie ganzen infos zu den spielen die hier gepostet werden, die kann man doch auch auf den seiten wie ign.com usw nachlesen und man bräuchte das forum hier nicht. aber ok, wird ot, von daher halte ich mich mal an die regeln des forums und schweife nicht vom thema hier ab. ich will nicht deine ganzen beiträge durchgehen und jede antwort oder frage rauspicken und an dieser dann rumnörgeln... ob du das nicht auch hättest mit hilfe von google rausfinden können?

Bitte tu uns einen Gefallen und schreib wenigstens richtig, wenn du dir schon nicht die Zeit nehmen willst, dein Anliegen vorher durchzudenken.
Ich glaube, es geht nicht darum, daß das Forum als Frageplatz abgeschafft werden soll, aber speziell deine Fragen sind oftmals einfach nur schlecht durchdacht. Mit etwas mehr Recherche vorher könntest du dir und uns häufig diese Art von Fragen ersparen und stattdessen interessante Fragen stellen und Aspekte beleuchten, die uns als Gesellschaft weiterbringen.

-huha

Kira
2008-12-27, 23:12:51
freust du dich eigentlich, wenn du mich immer zitierst und deine Beiträge steigen? machste bei mir öfters und ich komme mir vor wie in dem Film "Catch me if you can". Du Jagst mich und kriegst mich doch nie ;D

Na ja egal, bt please. Falls du weiterhin Probleme mit mir haben solltest, dann schreibe mir bitte per PN, weil ich nun doch was über die Xbox lesen möchte und nicht von huha, der im Konsolenbereich eher selten unterwegs ist. Danke und schönen Abend noch.

btw: habe extra drüber gelesen, keine Beleidigung oder sonst was drin, wofür du mir mal wieder Punkte geben könntest.

Hydrogen_Snake
2008-12-28, 00:24:51
Kaaniboy fühlst du dich eigentlich in deinen, ich sag mal, "heulereien" bestätigt wenn man darauf eingeht? Ich meine so Dumm wirst du nicht gewesen sein, als du die Eject Taste der Xbox360 mit der PS3 verglichen hast auf grund des Konstruktionsweise beider Laufwerke?

Oh und btw. man konnte noch nie das Xbox Laufwerk, außer über Fernbedienung, auswerfen nachdem die DISC eingelegt wurde. Ebenso kann man das HD DVD Laufwerk über die Fernbedienung auswerfen.

Blaze
2008-12-28, 00:32:39
Wer braucht das auch schon. Ich mein, wenn ich die Disc auswerfen lasse muss ich trotzdem noch zur Konsole gehen und sie rausnehmen, da kann ich auch gleich den Knopf am LW drücken...

Kira
2008-12-28, 01:32:33
Was hat das eine mit dem anderen zu tun Snake? Selbst bei einem PC kann man das Laufwerk doch "auswerfen". Also wieso nicht auch bei der Xbox wie auh bei der PS3 auch? Die Konsolen klauen sich doch gegenseitig jedes Feature, also wieso auch nicht dieses? Da ich die Konsole erst seit kurzem habe und wenn andere hier sagen, dass man das früher konnte und nun nicht mehr, dann glaube ich das auch und ärgere mich zurecht darüber. Es mag für viele nicht wichtig sein, aber ich finde es einfach "cool". Nenn es von mir aus so --> "cool".

Ich frage mich ob es dich aufgeilt, wenn du versuchst mich zu ärgern, wo ich mi aber immer wieder denke oje... das wird ja doch nichts. Egal, wir können uns das Gespräch wirklich sparen. Wir sollten ot bleiben. Auch du kannst gerne per PN mit mir alles bereden, aber nicht mehr hier im Thread, danke.

John Williams
2008-12-28, 01:50:31
Hab jetzt mein Memory Unit und die Arcade Games Compilation meiner XBox 360 Arcade verkauft.

20 Euro für die Memory Unit
9 Euro für die Arcade Games Compilation

Wenn ich das noch von dem Preis der XBox 360 abziehe, hat mich meine XBox 360 Arcade nur 79 Euro gekostet.

Das find ich cool. :cool:

Kira
2008-12-28, 01:54:35
wie haste deine Arcade Games verkauft? Verkaufe meine gerne mit...

John Williams
2008-12-28, 01:57:31
Bei Ebay. Einfach unter XBox 360 Spiele.
Für das Festplatten HDD Tranfer Kit hab ich 18,50 Euro bekommen.

Neosix
2008-12-28, 02:07:41
Ist eigentlich bekannt ob die "sonderangebotspreise" der xbox ab dem 5ten wieder bei Geschäften die mit dem Preis runtergegangen sind (MM Saturn Amazon & co) definitive wieder nach oben gehen?

EL_Mariachi
2008-12-28, 03:54:57
Selbst bei einem PC kann man das Laufwerk doch "auswerfen".

"Die Playstation 3 ist ein Computer" wie Phil Harrison damals verkündete...
Deswegen klappt das da auch besser mit dem Disc auswerfen und so ;)

PS3 Wohnzimmer PC FTW... klick (http://www.cnet.de/praxis/specials/39189553/playstation+3+mit+linux+als+wohnzimmer_pc+eine+spassbremse.htm) (ja ich weiß, nicht ganz aktuell... nuja)

Auf dem PC nutze ich dieses imho recht sinnfreie Feature übrigens nicht.
(wieso, weshalb und warum wurde hier schon mehrfach angesprochen...)

Disc-Auswurf-Feature-technisch ist die PS3 jedenfalls gaaaanz vorne mit dabei... :uup:

Das konnten PS und PS2 afaik nicht.... ein wirklicher Fortschritt!111einself

.

Lord_X
2008-12-28, 08:09:57
Disc-Auswurf-Feature-technisch ist die PS3 jedenfalls gaaaanz vorne mit dabei... :uup:
Das konnten PS und PS2 afaik nicht.... ein wirklicher Fortschritt!111einself
.

Habt ihrs jetzt endlich?
Immer nochmals drauf treten oder? :hammer:

Odem
2008-12-28, 11:41:58
Ist eigentlich bekannt ob die "sonderangebotspreise" der xbox ab dem 5ten wieder bei Geschäften die mit dem Preis runtergegangen sind (MM Saturn Amazon & co) definitive wieder nach oben gehen?

Das würde mich auch interessieren, weil ich momentan überlege, ob ich mir wirklich eine zulegen soll. Darum hab ich noch weitere Fragen:
Weiss jemand, ob es die 360 Pro Jasper bereits irgendwo in D gibt? Und kann ich Spiele die ich in der Videothek ausleihe auf der Xbox "installieren" und diese nach Rückgabe ganz normal spielen?
Danke im Voraus!

-Odem-

bleipumpe
2008-12-28, 11:55:29
Und kann ich Spiele die ich in der Videothek ausleihe auf der Xbox "installieren" und diese nach Rückgabe ganz normal spielen?
Danke im Voraus!

-Odem-
Natürlich geht das NICHT. :| Sonst leiht sich jeder seine Wunschspiele aus und MS & Co verkauft nichts mehr. Die Original-CD muss als Verifizierung im Laufwerk liegen.

mfg b.

Odem
2008-12-28, 12:50:59
kk. Trotzdem danke! Wäre auch zu schön gewesen ;)

Kira
2008-12-28, 12:58:21
nach Rückgabe kannst du sie nicht mehr spielen, die Disc muss ja weiterhin im Laufwerk sein.

ich bin froh mir eine zugelegt zu haben. So kann ich nun alles spielen was es gibt. Nie wieder auf die schlechte Version greifen müssen, weil ich die andere Konsole nicht mehr habe und abgesehen davon die ganzen exklusiven Titel, die mich auch gereizt haben (GOW1+2 usw).

Die Jasper soll laut Tests nicht viel bringen, lohnt sich also nicht wirklich darauf zu warten. ICh habe hier ja auch einen Thread erstellt, wo man sieht wie stabil die Falcon bislang läuft (afaik 90% laufen noch).

Odem
2008-12-28, 13:45:12
Macht irgendwie ja auch Sinn mit den Spielen...
In deinen Thread hab ich gerade reingeschaut und imo kann das mit dem RROD auch bei der Jasper auftreten, da immernoch die alten Kühlklammern verwendet werden.
Dann werd ich mich bald mal auf Einkaufstour begeben. Ich hoffe nur, dass sich das nicht zu negativ auf die Klausurergebnisse auswirken wird

Kira
2008-12-28, 17:12:39
ich bin sehr froh mir eine Xbox gekauft zu haben! Endlich habe ich das PRoblem,, was ich mit der PS3 länger nicht mehr hatte:

WAS SPIELE ICH ALS ERSTES?

Gears Of War 1
Star Wars Unleashed
Fallout 3
Mirrors Edge
Command & Conquer Red Alert 3

Ringwald
2008-12-28, 17:16:24
Bist du an Crackdown nicht ran gekommen?

aoe_forever
2008-12-28, 17:18:19
WAS SPIELE ICH ALS ERSTES?

Genau das ist auch mein Problem. Und ich habe inzwischen ein ziemlich schlechtes Gewissen weil hier so viele Spiele "angespielt" rumliegen, für die ich eigentlich keine Zeit habe.

BodyLove
2008-12-28, 17:53:54
kk. Trotzdem danke! Wäre auch zu schön gewesen ;)

geht schon. Du musst nur eine gemoddete Xbox360 besitzen. Das es illegal ist, ist klar.

John Williams
2008-12-28, 17:59:10
ich bin sehr froh mir eine Xbox gekauft zu haben! Endlich habe ich das PRoblem,, was ich mit der PS3 länger nicht mehr hatte:

WAS SPIELE ICH ALS ERSTES?

Gears Of War 1
Star Wars Unleashed
Fallout 3
Mirrors Edge
Command & Conquer Red Alert 3


LoL, das Problem hattest du nicht, und warum? Star Wars Unleashed wolltest du nach der Demo nicht mehr spielen, Mirrors Edge war für dich Augenkrebs, Gears of War fands du so la la.

Jetzt nicht mehr? :D

aoe_forever
2008-12-28, 18:03:27
LoL, das Problem hattest du nicht, und warum? Star Wars Unleashed wolltest du nach der Demo nicht mehr spielen, Mirrors Edge war für dich Augenkrebs, Gears of War fands du so la la.

Jetzt nicht mehr? :D

Seine Liste ist ja auch nicht maßgeblich (außer wenn man nur ne PS3 hat) sondern die Aussage: Er kann jetzt alles spielen, in der optimalen Version. z.B. Fable 2. Mirrors Edge & Star Wars: TFU sind nun wirklich nicht die Spiele, die man empfehlen könnte (stimmt), und zwar auf keiner Plattform.

John Williams
2008-12-28, 18:05:17
Ne ne, ich weiß schon warum er jetzt soviele Spiele hat und nicht weiß was er als erstes spielen soll. Da ist es auch egal das es ruckelt und teart. ;)
;D

aoe_forever
2008-12-28, 18:07:58
Ne ne, ich weiß schon warum er jetzt soviele Spiele hat und nicht weiß was er als erstes spielen soll. Da ist es auch egal das es ruckelt und teart. ;)
;D

Das weiss ich auch und ich hab ihm auch direkt gesagt daß er das nicht machen soll. Aber er nimmt ja nichts an.

Dennoch mag ich seine Einstellung lieber als wenn jemand sagt, ok ich hab zwar beides aber insgeheim hass ich die Xbox trotzdem (oder deswegen). Unser Dildo ist ja das perfekte Beispiel.

Edit: Wo ist er eigentlich?
<- *kuckt mal schnell in den Killzone 2-Thread*

Edit2: Hat zuletzt gestern gegen 15h gepostet.... Da wird doch nichts passiert sein. OMG. :eek: nur Spass :wink:

Odem
2008-12-28, 18:51:13
geht schon. Du musst nur eine gemoddete Xbox360 besitzen. Das es illegal ist, ist klar.

Ja, das ist mir klar. Außerdem ist mir das zuviel Stress mit dem Umbauen und flashen usw. Dann kommts wie bei der PS1 oder wie bei Kani, dass ich zuviele Spiele hab und keins richtig spiele.
Erstmal Xbox kaufen und ein richtiges Spiel dazu. Ich tendiere momentan noch zu GTA4 oder ich lass mir von nem Kumpel Gears of War2 aus der Schweiz mitbringen.

drexsack
2008-12-28, 19:56:58
ich bin sehr froh mir eine Xbox gekauft zu haben! Endlich habe ich das PRoblem,, was ich mit der PS3 länger nicht mehr hatte:

WAS SPIELE ICH ALS ERSTES?

Gears Of War 1
Star Wars Unleashed
Fallout 3
Mirrors Edge
Command & Conquer Red Alert 3

Ich würd Gears oder Fallout nehmen. Bei Fallout kann man aber ne Menge Zeit verballern, ich bin aktuell bei 45 Stunden oder so. Und Fable 2 und Eternal Sonata hab ich noch nichtmal angespielt, die dauern bestimmt auch noch, dabei muss ich eigentlich schon wieder lernen ;(

Ringwald
2008-12-28, 19:59:30
Eternal Sonata braucht nur 20 stunden.

Kira
2008-12-29, 02:21:23
hmm :)

ja GOW1 wird es wohl sein... ein Glück kann man es auf englisch spielen, wenn man die Xbox umstellt. Ist ja grauuuusam auf deutsch.

Obwohl ich auch ein sehr großer C&C Fan bin und es kaum abwarten kann!

btw. Kann ich mich bei GOW1 auf ein längeres Spiel einstellen oder ist es nach 8-10 Std fertig, so wie es bei den meisten heutzutage ist?

Lurtz
2008-12-29, 02:25:37
Viel mehr als 8 Stunden wirst du nicht brauchen.

xL|Sonic
2008-12-29, 02:32:11
Kommt auf den Schwierigkeitsgrad an und die deutsche Synchro ist doch gar nicht schlecht bei GoW. Finde ich gehört mit zu den besten in der aktuellen konsolengen. Da gibt es soviele wirklich schlechtere Synchros,

Kira
2008-12-29, 02:34:27
soo viel Story hat GOW ja nun auch nicht, dass ich mir Gedanken machen müsste, etwas wichtiges zu verpassen, falls ich mal was nicht verstehe...

Die dt. Stimme vom Marcus? Heißt er so? Finde ich grässlich.

Lurtz
2008-12-29, 10:05:26
Ne, ich fand die Stimme hat richtig gepasst :D Viel mehr nervt bei Teil 1 dass manche Samples einfach viel zu leise abgespielt werden.

Kira
2008-12-29, 10:27:33
Ne, ich fand die Stimme hat richtig gepasst :D Viel mehr nervt bei Teil 1 dass manche Samples einfach viel zu leise abgespielt werden.

GENAU DAS nervt mich, sodass ich es auf englisch spiele. wie kann es sein, dass es sooo leise ist? ich muss dauernd nachregeln. Mal ist es zu laut, mal zu leise.

sTerK
2008-12-29, 10:48:49
Ne, ich fand die Stimme hat richtig gepasst :D Viel mehr nervt bei Teil 1 dass manche Samples einfach viel zu leise abgespielt werden.

Ist das bei GOW2 auch wieder so schlimm?

EL_Mariachi
2008-12-29, 14:13:14
Eternal Sonata braucht nur 20 stunden.

wenn man rennt vielleicht...

Für den ersten Durchlauf hab ich ca. 35 Stunden gebraucht... (und ich bin nicht gekrochen ;))

.

Ringwald
2008-12-29, 14:19:28
Ich hab 25 Stunden gebraucht und hab an vielen Stellen gegrindet, einfach nur so aus Spaß(das Kampfsystem ist auch spitze) :)

EL_Mariachi
2008-12-29, 15:22:51
stimmt schon, das Kampfsystem ist genial...

wenn ich an der ein oder anderen Stelle nicht nochmal zurück gegangen wär... nuja :D

für den 2. Run werde ich mir besonders viel Zeit nehmen :)


.

nampad
2008-12-29, 20:49:07
Hatte keiner von euch Probleme mit Xbox Live über die Feiertage oder habt ihr euch schon alle damit abgefunden? Irgendwie gab es hier keine Beschwerden zu lesen, ich hab es nicht geschafft für meinen Bruder ein Gamertag zu erstellen obwohl der Verbindungstest immer einwandfrei klappte.
Hat mich eigentlich bei den Verkaufszahlen zu den Feiertagen auch nicht gewundert, aber ihr scheint ja alle keine Probleme gehabt zu haben.

MSABK
2008-12-29, 20:50:20
Nö, keine Probleme gehabt. Lief alles einwandfrei.

EL_Mariachi
2008-12-30, 13:09:52
hier auch keine Probleme... lief alles gut (also zocken, DLs hab ich keine gezogen)

.

Giraffengustav75
2008-12-30, 13:21:43
GENAU DAS nervt mich, sodass ich es auf englisch spiele. wie kann es sein, dass es sooo leise ist? ich muss dauernd nachregeln. Mal ist es zu laut, mal zu leise.
Das ist mir oft bei DVDs von Actionfilmen aufgefallen. Wenn man die Lautstärke so stellt, dass man die Stimmen versteht........wehe, es kracht dann mal - dann knallts nämlich bei jeder Kleinigkeit, dass der Boden scheppert. Einfach nur übertrieben...

Esther Mofet
2008-12-30, 14:03:18
Das ist mir oft bei DVDs von Actionfilmen aufgefallen. Wenn man die Lautstärke so stellt, dass man die Stimmen versteht........wehe, es kracht dann mal - dann knallts nämlich bei jeder Kleinigkeit, dass der Boden scheppert. Einfach nur übertrieben...
Gute DD Receiver/Verstärker können das über Einstellungen Kompensieren...Nachtbetrieb oder so ähnlich heissts bei meinem Pioner...
Lg Esther

Giraffengustav75
2008-12-30, 14:14:34
Gute DD Receiver/Verstärker können das über Einstellungen Kompensieren...Nachtbetrieb oder so ähnlich heissts bei meinem Pioner...
Lg Esther
Ist das einfach nur soetwas wie Autolautstärke bei meinem Fernseher beispielsweise? Müsste ich mal probieren. Mir ist das auch schon bei der PS3 aufgefallen. Bei der Demoübersicht im XMB ist die Motorstorm-Musik geschätzt 3 mal so laut wie beim Rest. Bei "Auto" ist´s dann endlich angenehm.

Esther Mofet
2008-12-30, 14:35:20
Ist das einfach nur soetwas wie Autolautstärke bei meinem Fernseher beispielsweise? Müsste ich mal probieren. Mir ist das auch schon bei der PS3 aufgefallen. Bei der Demoübersicht im XMB ist die Motorstorm-Musik geschätzt 3 mal so laut wie beim Rest. Bei "Auto" ist´s dann endlich angenehm.
Ja ist sowas ähnliches..nur etwas präziser als beim Fernseh..:D
Lg Esther

Neosix
2008-12-31, 15:20:37
Da noch nicht gepostet:
Xbox 360 60 GB für 149 Euro

http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/microsoft/2008/dezember/xbox_360_60_gb_149_euro/

Also wenn das kein kampfspreis ist. xbox360 pro für den preis eines DS ^^

edit: scheint aber regional begrenzt manche Städte bieten die an andere nicht.

drexsack
2008-12-31, 15:34:34
War schon im Schnäppchen-Thread ;)

Neosix
2008-12-31, 15:37:33
k
[sich wieder in die ecke verkriecht :( ]

Dautzen
2008-12-31, 16:06:17
Wenn ich mir bei Amazon.co.uk ne XBox 360 bestell kann ich die dann auf Deutsch umstellen und ohne Probleme deutsche Spiele spielen?

Giraffengustav75
2008-12-31, 16:09:05
Wenn ich mir bei Amazon.co.uk ne XBox 360 bestell kann ich die dann auf Deutsch umstellen und ohne Probleme deutsche Spiele spielen?
Ohne mich groß auszukennen......JA! :D

drexsack
2008-12-31, 16:16:20
Ja, du wirst nur ein Adapter für das Netzteil brauchen.

aoe_forever
2008-12-31, 16:42:56
Ja, du wirst nur ein Adapter für das Netzteil brauchen.

Adapter ist zuviel gesagt, er braucht ein ganz normales Kaltgerätekabel (wie z.B. das am PC-Netzteil). Das ist wohl kein Problem.

Dautzen
2008-12-31, 19:20:10
dann kann ich ja bestellen

Thorwan
2009-01-01, 12:55:02
Beim Wall Street Journal wurde "The Race for a New Game Machine" von David Shippy und Mickie Phipps vorgestellt (http://online.wsj.com/article/SB123069467545545011.html). Beide waren an der Entwicklung des Cell Prozessors beteiligt und plaudern ein wenig aus dem Nähkastchen. Ein Auszug aus dem WSJ Artikel:
When the companies entered into their partnership in 2001, Sony, Toshiba and IBM committed themselves to spending $400 million over five years to design the Cell, not counting the millions of dollars it would take to build two production facilities for making the chip itself. IBM provided the bulk of the manpower, with the design team headquartered at its Austin, Texas, offices. Sony and Toshiba sent teams of engineers to Austin to live and work with their partners in an effort to have the Cell ready for the Playstation 3's target launch, Christmas 2005.

But a funny thing happened along the way: A new "partner" entered the picture. In late 2002, Microsoft approached IBM about making the chip for Microsoft's rival game console, the (as yet unnamed) Xbox 360. In 2003, IBM's Adam Bennett showed Microsoft specs for the still-in-development Cell core. Microsoft was interested and contracted with IBM for their own chip, to be built around the core that IBM was still building with Sony.

All three of the original partners had agreed that IBM would eventually sell the Cell to other clients. But it does not seem to have occurred to Sony that IBM would sell key parts of the Cell before it was complete and to Sony's primary videogame-console competitor. The result was that Sony's R&D money was spent creating a component for Microsoft to use against it.

aoe_forever
2009-01-01, 13:06:25
All three of the original partners had agreed that IBM would eventually sell the Cell to other clients. But it does not seem to have occurred to Sony that IBM would sell key parts of the Cell before it was complete and to Sony's primary videogame-console competitor. The result was that Sony's R&D money was spent creating a component for Microsoft to use against it.

Dieser letzte (Ab)satz macht doch überhaupt keinen Sinn. Die Architektur des Cell unterscheidet sich grundsätzlich vom Xenon (der letztlich ein Mehrkern-PPC ist; diese Architektur war zu dem Zeitpunkt schon lange vorhanden).
Daß somit Sony-Forschungsgelder in die Entwicklung der 360-CPU geflossen sein sollen halte ich für äußerst weit hergeholt.

das_Apo
2009-01-01, 17:28:02
Dieser letzte (Ab)satz macht doch überhaupt keinen Sinn. Die Architektur des Cell unterscheidet sich grundsätzlich vom Xenon (der letztlich ein Mehrkern-PPC ist; diese Architektur war zu dem Zeitpunkt schon lange vorhanden).
Daß somit Sony-Forschungsgelder in die Entwicklung der 360-CPU geflossen sein sollen halte ich für äußerst weit hergeholt.

Ich bin mir diesbezüglich nicht wirklich sicher, da nur beiläufig hier und da was aufgeschnappt, aber sind der Cell Maincore (ohne SPUs) und die jeweiligen Cores der XBox 360 nicht ähnlich? Ist jetzt pure Spekulation aber es _könnte_ bedeuten, dass die einzelnen Cores der 360-CPU aus Derivaten des Cell Maincores besteht. Würde natürlich voraussetzen, dass die Informationen des Buches wirklich auf Tatsachen und Fakten basieren und nicht auf Annahmen und Spekulationen. Dies kann ich aber leider nicht beurteilen.

[Edit: Unglückliche Formulierung ausgebessert.]

dildo4u
2009-01-01, 17:34:46
Ich bin mir diesbezüglich nicht wirklich sicher, da nur beiläufig hier und da was aufgeschnappt, aber sind der Cell Maincore (ohne SPUs) und die jeweiligen Cores der XBox 360 nicht ähnlich? Ist jetzt pure Spekulation aber es _könnte_ bedeuten, dass die einzelnen Cores der 360-CPU aus Derivaten des Cell Maincores besteht. Würde natürlich voraussetzen, dass die Informationen des Buches wirklich auf Tatsachen und Fakten basieren und nicht auf Annahmen und Spekulationen. Dies kann ich aber leider nicht beurteilen.

[Edit: Unglückliche Formulierung ausgebessert.]
Beide CPUs bauen auf der Power PC(IBM) Architektur auf deshalb gibts teilweise Ähnlichkeiten.Diese Architektur gabs aber schon lange vor Cell.Eine komplett neue CPU Architektur schüttelt man mal nicht so ebend aus dem Ärmel deshalb nutzt man natürlich als Grundlage was Bewährtes.

MarcWessels
2009-01-02, 07:14:54
Das ist mir oft bei DVDs von Actionfilmen aufgefallen. Wenn man die Lautstärke so stellt, dass man die Stimmen versteht........wehe, es kracht dann mal - dann knallts nämlich bei jeder Kleinigkeit, dass der Boden scheppert. Einfach nur übertrieben...Das nennt man Dynamik und gehört sich so! Dynamikkompression = Ibäh!

deepmac
2009-01-04, 00:28:05
Da ich ja nun x360er neuling bin, würde ich mir gerne ein 2tes pad kaufen,dass auch am pc nutzbar ist. gibt es da ein wireless pad dass für beides nutzbar ist? und ist das anschlusskabel dann schon dabei, oder muss ich den play&charge kram kaufen?

aoe_forever
2009-01-04, 00:33:55
Da ich ja nun x360er neuling bin, würde ich mir gerne ein 2tes pad kaufen,dass auch am pc nutzbar ist. gibt es da ein wireless pad dass für beides nutzbar ist? und ist das anschlusskabel dann schon dabei, oder muss ich den play&charge kram kaufen?

Jedes Pad ist am PC nutzbar, Du mußt nur den Receiver dafür kaufen. http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/570569_-xbox-360-wireless-gaming-receiver-fuer-windows-microsoft.html
Play&Charge dürfte dafür nicht geeignet sein.

Ringwald
2009-01-04, 00:34:15
Play&Charge kit is nicht. Du brauchst schon den Funkadapter.
Wenn es günstig sein soll, nimmst du besser direkt die Kabel variante, die läuft an der Konsole und PC.

deepmac
2009-01-04, 00:38:40
ja danke, muss ich mal schauen, das sind ja gepfefferte preise:eek:

deepmac
2009-01-04, 01:00:03
kann ich auch den controler nehmen? hat lt. beschreibung ja schon ein usb anschluss, bräuchte ich ja nur ein kabel http://www.cyberport.de/item/4524/8241/0/81380/Microsoft_Xbox360_Wireless_Controller_fuer_den_PC.html?APID=14

Ringwald
2009-01-04, 01:13:54
Ich lese da nichts davon, der Anschluss oben am Controller ist nur fürs Aufladen gedacht(Play&Charge Kit).

Ist mit Funkadapter. Kannst also ruhig kaufen. Siehe aoe_forever.

aoe_forever
2009-01-04, 01:15:07
kann ich auch den controler nehmen? hat lt. beschreibung ja schon ein usb anschluss, bräuchte ich ja nur ein kabel http://www.cyberport.de/item/4524/8241/0/81380/Microsoft_Xbox360_Wireless_Controller_fuer_den_PC.html?APID=14

Das dürfte ein Wireless-Controller mit dem genannten Receiver sein. Sollte funktionieren. Und ein Kabel brauchst Du da nicht extra kaufen.

I N D I
2009-01-04, 11:54:50
Also ich kann mein Wireless Controller über ein Play & Charge Kit anschliessen und er wird auch von Windows erkannt. Man benötigt dann nur noch entsprechende Treiber.

randy
2009-01-04, 13:34:07
Man benötigt dann nur noch entsprechende Treiber.

entsprechende Treiber für was, um den controller als eingabegerät zu verwenden ? dann poste mal einen link zu solchen :biggrin:

Ringwald
2009-01-04, 13:40:48
Habs grad angeschlossen und es wurde einfach nur als USB Device erkannt.
Treiber hat er auch keine Gefunden.

I N D I
2009-01-04, 14:58:54
Also an sich gehen diese XBCD (http://www.redcl0ud.com/xbcd.html).
Kann ich grad nur nicht testen.

deepmac
2009-01-04, 18:03:23
Das dürfte ein Wireless-Controller mit dem genannten Receiver sein. Sollte funktionieren. Und ein Kabel brauchst Du da nicht extra kaufen.

Super, danke, beste Lösung :smile:
Jetzt brauch ich nur noch Lost odysee

Morbid Angel
2009-01-05, 16:39:13
Zwar habe ich in den letzten Wochen und Monaten keine Lust zu spielen, allerdings reizt es mich eine größere Festplatte in die Konsole einzubauen. Allerdings ist der Preis, selbst heute, absolut überteuert. Neupreis derzeit über 100 Euro. Ob es in nächster Zeit zu einer Preissenkung kommt?

drexsack
2009-01-05, 16:44:36
Wäre reine Spekulation, auf dem Marktplatz ist allerdings gerade eine für 90 Euro zu finden.

Iceman346
2009-01-05, 16:50:04
Es gab grad vor kurzem eine zeitlich begrenzte Preissenkung der 120er Festplatte auf knapp unter 100€. Glaube nicht, dass da in den nächsten Wochen/Monaten viel passieren wird.

dildo4u
2009-01-05, 16:53:24
Es gab grad vor kurzem eine zeitlich begrenzte Preissenkung der 120er Festplatte auf knapp unter 100€. Glaube nicht, dass da in den nächsten Wochen/Monaten viel passieren wird.
Die Grotte hatte die 120GB für 88€ aber MS scheint die Händler angewiesen zu haben die Preise wieder zu erhöhen.(Hab ich auch noch nie erlebt im Konsolenbereich)

http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/microsoft/2009/januar/preissenkung_xbox_360/

Morbid Angel
2009-01-05, 17:31:15
Bei dem Preis könnte ich meine derzeitige Konsole meinem Bruder geben und mir eine neue kaufen. Schade das die Elite schwarz ist. Wobei, das Gehäuse und den Controller könnte man problemlos austauschen, oder? Besitzt die Elite den Componenteneingang?

Kann ich meine Spielstände dennoch auf die Elite übertragen mit einem Datenkabel? Wie funktioniert das?

Werewolf
2009-01-05, 17:39:05
a) Kabel zwischen neuer Platte und XBOX stecken.

b) Software-CD einlegen und das Menü befolgen.

Mehr ist es nicht.

Morbid Angel
2009-01-05, 17:52:42
a) Kabel zwischen neuer Platte und XBOX stecken.

b) Software-CD einlegen und das Menü befolgen.

Mehr ist es nicht.

Würde das auch mit dem Wechsel zu einem anderen Account funktionieren? Spielstände? Selbst ohne GS Punkte...? Denke nicht.


Hmm hab eben mal 5 Minuten DMC4 gespielt, nur mal zum testen wegen der Installation. Ich komme mit dem Controller überhaupt nicht mehr zurecht! Dieser dicke Akkukasten stört völlig und ist im Weg, Hände verkrampfen in kurzer Zeit. Als Anmerkung: Ich spiele am PC, seit 3 Monaten mit dem kabelgebundenen und der fühlt sich einfach besser an. Merkwürdig.

Weltboss
2009-01-05, 17:54:24
Man ist des öde...wird echt mal Zeit für neue Games und neue Ankündigungen!
Außer iiiiiiiirgenwann mal AlanWake gibts überhaupt nichts zum exclusiven freuen auf der Box im Moment.

Ich will jetzt endlich was von den 2009 Hämmern sehen *langweilig*

dildo4u
2009-01-05, 17:57:33
Ich will jetzt endlich was von den 2009 Hämmern sehen *langweilig*
Wenn MS die gleiche Strategie wie 2008 fährt gibts Material zu den Winter 09 Titeln erst zur E3 im Juni.Der große MS exklusiv Kracher der gleich zu setzen ist mit Halo 3 07 und Gears 2 08 wird aber vermutlich schon gezeigt worden sein.(Alan Wake)

Weltboss
2009-01-05, 18:02:17
Also wenn Alan Wake das einzige ist was MS zu bieten hat, dann verkauf ich meine noch frische X360...kanns doch net sein!
Und wenn wir uns an die letzte E3 erinnern...das war ja wohl mehr als määäßig

dildo4u
2009-01-05, 18:10:01
Naja Fable 2 ist neben Gears 2 auch noch ziehmlich gut geworden meiner Meinung nach.Kommt halt drauf an auf was man für Games steht.

Weltboss
2009-01-05, 18:13:01
Ja sicher...manche freuen sich sicher auch auf HaloWars...aber Strategie auf Konsole hat bei den wenigsten bis jetzt einen "MUSS-ICH-HABEN" Reiz ausgelöst.

Aber man muss den Leuten doch was zum entgegenfiebern geben. Da freue ich mich grad das ich ne PS3 habe, da gibts noch genug Exclusives zum drauf freuen (auch wenn es natürlich nichts über das Endprodukt aussagt). Auf Alan Wake freu ich mich, das gezeigte macht neugierig und sah schön aus...sowas muss man doch den Leuten zum anfüttern geben.
Wenn ich die Box net wegen Gears 2 und auch 1 gekauft hätte...also wenn ich jetzt überlegen müsste warum sollte ich mir für 2009 ne Box holen, gibt doch nix spannendes???

Natürlich hab ich sie auch für den Vorteil bei Multis gekauft, aber doch nur im Zuge auf tolle MS-only Titel...nur WO sind sie?

xL|Sonic
2009-01-05, 18:58:58
Wenn du die 360 erst so kurz hast, würde ich vielleicht erstmal die ganzen Titel aus der Vergangenheit nachholen :rolleyes:
Bis du die abgearbeitet hast, wird noch eine Menge Zeit vergehen.

Ansonsten wenn man auf Beat 'em Ups steht könnte man sich mit Glück noch auf Killer Instinct 3 freuen, wenn es denn 2009 noch kommt.

Blacksoul
2009-01-05, 19:07:28
Natürlich hab ich sie auch für den Vorteil bei Multis gekauft, aber doch nur im Zuge auf tolle MS-only Titel...nur WO sind sie?

Die Xbox 360 ist seit 11/22/2005 auf dem Markt. Glaubst du, dass es bis heute, 01/05/09 sonst keine exklusiven Xbox 360-Titel gab?


t.b.d

gnomi
2009-01-05, 20:31:44
Für 2009 wird sicherlich demnächst noch was angekündigt.
Halo Wars und Halo OSDT sind denke ich für dieses Jahr sicher, bei Alan Wake muß man mal gucken.
Ansonsten vielleicht mal das konsolenexklusive 08 Lineup angucken. (Gears 2, Fable 2, Banjo, Viva Pinata - Chaos im Paradies, Ninja Gaiden 2, Lost Odyssey, Too Human, Rock Band 2, Left 4 Dead, Red Alert 3, Braid, Geometry Wars 2, Assault Heroes 2)

Ringwald
2009-01-05, 20:38:50
Das Ninja Spiel kommt auch noch dieses Jahr, auch die Erweiterung zu Overlord, ebenfalls The Witcher(geil!) und mit bisl Glück Risen.
Gibts irgendwo noch eine Liste mit Highlights für 2009?

dildo4u
2009-01-05, 20:48:25
Gibts irgendwo noch eine Liste mit Highlights für 2009?
http://uk.xbox360.ign.com/index/release.html

xxxgamerxxx
2009-01-05, 21:03:33
Ende 2009 soll doch imo auch ein 3rd Person HALO erscheinen in GoW Art. Ich glaube das ist das Peter Jackson HALO, hat jedenfalls nichts mit ODST zu tun. Und dann muss ja auch noch Splinter Cell Conviction kommmen.

dildo4u
2009-01-05, 21:05:59
Ende 2009 soll doch imo auch ein 3rd Person HALO erscheinen in GoW Art.
Glaub kaum das es 3 Halo Games im selben Jahr geben wird.Wär ein bissel zu viel des "Guten."

gnomi
2009-01-05, 21:27:31
Und dann muss ja auch noch Splinter Cell Conviction kommmen.

Das könnte wirklich ein sehr großer und wichtiger konsolenexklusiver Titel für MS in diesem Jahr werden.
Dummerweise ist das Spiel nahezu in der Versenkung verschwunden...

Tim
2009-01-06, 10:20:25
@Weltboss: auch ich habe mir damals die Box nur wegen Gow1 gekauft. Allerdings habe ich neben Gow auch noch viele andere super Spiele auf der Box schätzen gelernt. Vielleicht solltest Du Dir mal ein paar "ältere" Softwareperlen anschauen anstatt nur auf die möglichen Microsoft Exclusivtitel in 2009 zu schielen. Bis Du die alle gespielt hast ist Alan Wake oder ein anderer Exclusivtitel schon lang auf dem Markt.
Also ran an die Bouletten ;)

Weltboss
2009-01-06, 10:53:42
Naja...ist ja eigentlich schon meine 2. Box...gaaaaanz zu Beginn hatte ich schonmal eine und da hab ich PGR3 mitgenommen und noch was, was so schlecht war das ich nicht mal mehr den Name weiß *lach*
Forza2 hab ich mir von nem Kumpel ausgeliehen, das macht Fun, mehr sogar als GT5Prologue. Es wird zwar kein NFS drauß, aber in der einfachen Version kommt zumindest ansatzweise Fahrspass auf, ohne das ich mir einen abbrechen muss, GT5 ist selbst mit allen Hilfen mir immer noch viel zu pinkeling...

BodyLove
2009-01-06, 13:03:12
@weltboss

Das ist imho halt der Grund, warum GT-Reihe mir soviel Spaß gemacht hat. Es war nicht ganz so einfach zu fahren. Wenn du die Kurven nicht exakt genommen hast, dann hat man Zeit liegen lassen. Zudem gabs immer diesselben Strecken, diesselben Autos im Neuen Umfeld. Ich weiß nicht, aber es kamen dann immer die alten Erinnerungen hoch. Wenn GT5 rauskommt, dann hole ich mir auch eine PS3. Aber auch nur dann.

Morbid Angel
2009-01-06, 19:14:08
Kommt Radiant Silvergun auf Xbox Live Arcade?

In einem Interview mit Gamasutra sprach Masato Maegawa, seines Zeichens CEO von Treasure, über eine mögliche Portierung des Shoot’em’Ups Radiant Silvergun für Xbox Live Arcade.

Demzufolge soll Microsoft bei Entwickler Treasure angefragt haben, ob man den Kultshooter nicht für die Downloadplattform der Xbox 360 veröffentlichen möchte - so wie es bereits mit Radiant Silverguns Semi-Nachfolger Ikaruga geschehen ist.

http://www.sega-portal.de/blog/1174/kommt-radiant-silvergun-auf-xbox-live-arcade/

Das wäre doch mal was feines. :D

Blacksoul
2009-01-08, 04:25:38
Die Halo Wars Demo kommt am 5. Februar.


t.b.d

drexsack
2009-01-08, 10:04:47
Gibt es eigentlich bei den größeren LCD-Marken wie Samsung, LG, Sony, Toshiba etc irgendwelche, die sich für Konsolen besonders eignen oder halt auch nicht [also verglichen in der jeweiligen Preisgruppe ungefähr]? Angedachte Größe pendelt noch zwischen 32er und 40/42er Diagonale, je nachdem, wie er aufgestellt wird. Mir geht es erstmal nur um gaaanz grobe Infos, oder tun ie sich eigentlich alle nicht viel?

xL|Sonic
2009-01-08, 10:32:08
Sony = sehr geringer Inputlag, also ideal zum zocken. Samsung kannst du günstig an LED Backlight (786/789) kommen, hast also wirkliches schwarz, was sich aber wohl eher bei Filmen stärker bemerkbar macht. Außerdem haste da kein Clouding usw.
Was anderes gibts aktuell eigentlich nicht imo.

dildo4u
2009-01-08, 14:50:19
Die Skate 2 Demo ist auf der Marktplatz erhältlich.

http://www.consolewars.de/news/23473/demo_zu_skate_2_erschienen/

Morbid Angel
2009-01-08, 15:33:57
Lohnt es sich die Elite zu kaufen? Lieber warten? Mein Bruder würde dann meine "Alte" übernehmen. :D

Tim
2009-01-08, 15:39:16
worauf willst Du denn warten? Die Elite ist halt schwarz, hat nen HDMi Ausgang und ne 120er Platte - UND sie ist sehr wahrscheinlich wesentlich leiser, als Deine alte. Also wozu warten, wenn Du Deine alte Box gut loswirst?

Morbid Angel
2009-01-08, 16:24:14
worauf willst Du denn warten? Die Elite ist halt schwarz, hat nen HDMi Ausgang und ne 120er Platte - UND sie ist sehr wahrscheinlich wesentlich leiser, als Deine alte. Also wozu warten, wenn Du Deine alte Box gut loswirst?

Hat die Elite einen Komponentenanschluss?

Neosix
2009-01-08, 16:28:27
worauf willst Du denn warten? Die Elite ist halt schwarz, hat nen HDMi Ausgang und ne 120er Platte - UND sie ist sehr wahrscheinlich wesentlich leiser, als Deine alte. Also wozu warten, wenn Du Deine alte Box gut loswirst?

Alle heutigen Xbox Konsolen haben einen HDMI Anschluss inzwischen. Und sie sind auch nicht leiser weil das Innenleben das gleiche ist. Trotzdem empfinde ich die Elite optisch schöner weil da die Controller das gehäuse und HDDGehäuse zu meiner sonstigen Technik passen.

Morbid Angel
2009-01-08, 16:29:22
Das Gehäuse lasst sich notfalls aber einfach austauschen?

Tortyfumi
2009-01-08, 16:47:41
Hat die Elite einen Komponentenanschluss?

Ja!

Das Gehäuse lasst sich notfalls aber einfach austauschen?

Ja, Garantiesiegel nicht zerstören sonst wars das mit der Garantie!

drexsack
2009-01-08, 21:35:53
Das Gehäuse lasst sich notfalls aber einfach austauschen?

Also die Frontblende lässt sich einfach und ohne Probleme tauschen, das komplette Gehäuse meines Wissens nicht ohne weiteres.

Morbid Angel
2009-01-08, 21:38:03
Also die Frontblende lässt sich einfach und ohne Probleme tauschen, das komplette Gehäuse meines Wissens nicht ohne weiteres.

Ja, ich mein so schlecht ist dieses schwarz auch nicht. Die große Festplatte kostet, übertrieben gesagt, die Hälfte wie die gesamte Elite Version. ;)

Kann man Abo's (Spiele, Xbox Live) immernoch nur über Telefon kündigen?


Anhang: Lassen sich Spielstände auch auf einem anderen Account übertragen? Also wenn ich jetzt meine Daten auf die Elite kopiere und den Account wechseln würde?
Oder funktioniert das nicht wegen dem GS Punkten?

MarcWessels
2009-01-09, 06:25:19
MotoGP 08 haben se ja wohl mal ganz versaut, oder? Nach der Demo zu urteilen, gibt's keine 60fps mehr, sondern nur noch 30 und die Steuerung ist völlig falsch belegt. Ich will Gas auf dem rechten Stick und die Vorder- und die Hinterradbremse jeweils auf den Triggern! So ist das ja unfahrbar...

Tim
2009-01-09, 07:19:03
Alle heutigen Xbox Konsolen haben einen HDMI Anschluss inzwischen. Und sie sind auch nicht leiser weil das Innenleben das gleiche ist. Trotzdem empfinde ich die Elite optisch schöner weil da die Controller das gehäuse und HDDGehäuse zu meiner sonstigen Technik passen.

Na aber sicher ist die Elite leiser als die alten 360er! Habs ja selbst testen können. Meine alte weisse Xbox360 ohne Hdmi war WESENTLICH lauter, als die Elite.

drexsack
2009-01-09, 09:25:12
Ja, ich mein so schlecht ist dieses schwarz auch nicht. Die große Festplatte kostet, übertrieben gesagt, die Hälfte wie die gesamte Elite Version. ;)

Ich würde sie auch in schwarz kaufen ;)

Kann man Abo's (Spiele, Xbox Live) immernoch nur über Telefon kündigen?

Afaik leider ja.

Anhang: Lassen sich Spielstände auch auf einem anderen Account übertragen? Also wenn ich jetzt meine Daten auf die Elite kopiere und den Account wechseln würde?
Oder funktioniert das nicht wegen dem GS Punkten?

Das weiss ich nicht genau. Ich würde der Einfachheit halber lieber meinen kompletten Account inkl. Saves und Gamerscore übertragen, das geht ja auf jeden Fall. Ich würd dann eher auf der alten 360 für dein Bruder einen neuen Gamertag erstellen.


/me is noch zu müde für's korrekte zitieren ;D

Shaft
2009-01-09, 10:26:21
Mass Effect 2 - Enthüllung im März? (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=15275&wwzid=227eb62356bfe7bad86f2a982cfa361d)

Vom 23.03.09 bi zum 27.03.09 findet in San Francisco die alljährliche Game Developers Conference statt. Das nun veröffentlichte Veranstaltungsprogramm offenbart einen wirklich interessanten Nachfolge-Titel - Mass Effect 2.

drexsack
2009-01-09, 10:38:18
Seht gut, Mass Effect 2 wird sowieso gekauft =)

Riptor
2009-01-09, 11:04:06
Mass Effect 2 - Enthüllung im März? (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=15275&wwzid=227eb62356bfe7bad86f2a982cfa361d)

Wow, das wäre cool! :) btw: Servus Shaft! ;)

Neosix
2009-01-09, 14:21:32
Na aber sicher ist die Elite leiser als die alten 360er! Habs ja selbst testen können. Meine alte weisse Xbox360 ohne Hdmi war WESENTLICH lauter, als die Elite.

Ich behaupte weiterhin das es keine Unterschiede (Farbe mal abgesehen gibt), die xbox hat eine sehr starke Streuung was Lüfter-lautstärke angeht. 2 am gleichen Tag gekaufte Konsolen können durchaus merklich anderes Geräuschpegel erzeugen.

Tim
2009-01-09, 14:39:02
Mag sein. Meine Falcon Elite ist jedenfalls definitiv leiser gewesen, als meine alte weisse Launchconsole!

Neosix
2009-01-09, 14:49:31
Ja aber das hat dann nix mit Elite zutun. Falcon ist nunmal ne bessere Revision und es ist allgemein bekannt das diese leiser sind als die Lauchkonsolen. Weniger Verbrauch, weniger Hitze = kühler. Müssen die Lüfter nicht mehr so stark röhren.

-
Gott ich hoffe das endlich die Jasper Elite bald zu kaufen sein wird. Bisher nix gefunden :(

Edler
2009-01-09, 15:44:27
wie kann man bei Dead or alive 4 den Story modus zusammen als Co-Op spielen,. Wir suchen uns hier dumm und dussellich. HILFE! SCHNELL!

Ringwald
2009-01-09, 16:24:10
Ich tippe: Start am 2. Controller drucken in der Charakterauswahl.

Morbid Angel
2009-01-09, 16:55:56
Besten Dank drexsack. Die Elite Version habe ich zusammen mit Soul Calibur IV nun per Amazon bestellt. Da fiel mir gleich dieser Premiumversand auf, den ich nun 1 Monat lang kostenlos testen kann. Habt ihr den schon ausprobiert bzw. nach dem Monat wieder gekündigt? Bin mal gespannt, ob die Elite morgen schon bei mir eintrifft.

MSABK
2009-01-09, 19:14:23
Meine Xbox ist gestern Kaputt gegangen, ist eine Konsole vom Launch am 2.12.2005. Heute morgen war der UPS Mann schon da, aber ich war leider ned da. Hätte ned gedacht das die Konsole noch Garantie hat.

Iceman346
2009-01-09, 19:38:50
Eigentlich ist die Garantie auf ROD 3 Jahre, also sollte deine außerhalb der Garantie sein. Aber möglich, dass sie, falls das das erste Mal ist, trotzdem noch kostenlos reparieren.

Wombel
2009-01-09, 19:58:52
MS ist da nehm ich an noch kulant. Ist ja grad mal nen Monat aus der Garantie raus.

drexsack
2009-01-10, 12:39:28
Na das klingt doch recht fair, schöne Aktion von MS.

Achja, man munkelt, auf dem Marktplatz gibt es Top Spiele zu unschlagbaren Preisen :anonym:

Werewolf
2009-01-10, 13:00:59
Gott ich hoffe das endlich die Jasper Elite bald zu kaufen sein wird. Bisher nix gefunden :(

Ich würde ab Mitte Februar - Anfang März wieder reinschauen es sei denn du kennst jemanden der im Verkauf/Lager arbeitet und dir eine heraussuchen könnte.

Gegenwärtig wollen die Läden aber erst einmal ihre Bestände loswerden.

MarcWessels
2009-01-10, 16:18:25
MotoGP 08 haben se ja wohl mal ganz versaut, oder? Nach der Demo zu urteilen, gibt's keine 60fps mehr, sondern nur noch 30 und die Steuerung ist völlig falsch belegt. Ich will Gas auf dem rechten Stick und die Vorder- und die Hinterradbremse jeweils auf den Triggern! So ist das ja unfahrbar...Tja, jetzt hab' ich erst mitbekommen, dass der Entwuckler gewechselt hat. Climax hatte bei MotoGP07 steuer- und fahrgefühltechnisch alles richtig gemacht, obendrauf noch mit 60fps und Milestone hat es nun versaubeutelt. 4Players vergibt eine viel zu hohe Wertung.

drexsack
2009-01-10, 19:44:40
Spielt hier eigentlich wer am Plasma oder alle am LCD?

MarcWessels
2009-01-10, 19:56:31
HD-Röhre. :D

S!D
2009-01-10, 20:16:35
Hallo alle zusammen.

Da ich meine Xbox 360 nicht immer an Internet angeschlossen hab, wollte ich wissen, ob es eine Internetseite gibt, die Auskunft drüber gibt, wann ein Xbox 360 Spiel gepatch wurden ist.

Danke euch.

Gruß

Schroeder
2009-01-10, 20:18:47
Spielt hier eigentlich wer am Plasma oder alle am LCD?
17" TFT. ;(

aoe_forever
2009-01-10, 20:20:27
Spielt hier eigentlich wer am Plasma oder alle am LCD?

Einige spielen am Plasma... ich habe jetzt einen 46" im Wohnzimmer und den 32"-LCD am PC (zusätzlich zum Eizo).

deepmac
2009-01-10, 20:49:59
Spielt hier eigentlich wer am Plasma oder alle am LCD?

Panasonic 37er Plasma:smile:

Deathcrush
2009-01-10, 21:00:57
Me auch am Plasma.

frix
2009-01-10, 21:01:12
Saugt ich "Castle Crashers"
Echt ein super arcade titel.
Geniales 2D Artwork und simples aber süchtig machendes gameplay.

Finstermoor
2009-01-10, 21:17:40
MS ist da nehm ich an noch kulant. Ist ja grad mal nen Monat aus der Garantie raus.

hiho!

exakt! bis 14. januar 2009 repariert ms auf kulanz alle rod defekte für die 2005er gekauften 360er. egal ob zum launch oder etwas später gekauft. nach dem 14.01. ist aber sense und schluss mit lustig ;) ...

so long, finster.

ps: auch wenn der letzte satz etwas bösartig war, ich find den service von ms durchaus empfehlenswert in der beziehung!

MSABK
2009-01-10, 21:28:57
hiho!

exakt! bis 14. januar 2009 repariert ms auf kulanz alle rod defekte für die 2005er gekauften 360er. egal ob zum launch oder etwas später gekauft. nach dem 14.01. ist aber sense und schluss mit lustig ;) ...

so long, finster.

ps: auch wenn der letzte satz etwas bösartig war, ich find den service von ms durchaus empfehlenswert in der beziehung!

Woher weist du das genau?

MarcWessels
2009-01-11, 01:04:12
Panasonic 37er Plasma:smile:Den hier? -> http://geizhals.at/deutschland/a315668.html

AmaR
2009-01-11, 11:04:54
Weiß jemand von euch, wo ich den Microsoft Wireless Adapter (http://geizhals.at/deutschland/a240584.html) günstig bekomme, und vor allem lieferbar?

Würde gerne mein Wireless-Headset und einen Wireless-Controller am PC nutzen, ohne über 40€ für einen neuen Controller auszugeben, wenn ich nur den Receiver brauche. :)

Ringwald
2009-01-11, 11:56:32
Wenn du keinen 2. Controller hast, dann solltest du dir einen anschaffen.
Denn das ummelden von xbox zu pc mit nur einen Controller ist ziemlich ärgerlich (xbox schaltet sich an).

AmaR
2009-01-11, 12:07:07
Habe ja schon 2 für meine Box. ;)

Warum also einen 3. nur für den PC kaufen?

Schon recht clever von MS die Verfügbarkeit des Wireless-Receiver in Grenzen zu halten. Die Schweine. :P

Wenns nicht anders geht, kauf ich mir Controller+Receiver und verkaufe den Controller dann in der Bucht...

Ringwald
2009-01-11, 12:15:47
Wenn du schon einen 2. hast, dann geht es klar.
Ich hab meinen für 19€ bei MediaMarkt bekommen.
Sonst schau mal in Geizhals.at, geht bestimmt billiger als 19€.

AmaR
2009-01-11, 14:00:56
Leider nirgendswo lieferbar. Bestelle mir jetzt einfach den Controller+Receiver.

Wenn jemand einen Wireless-Controller braucht -> PM. :)

Edit:
Noch eine kurze Frage.
Wenn ich den Wireless-Controller aus dem Packet verkaufe, kann ich doch einen meiner alten Controller ohne Probleme an dem Receiver benutzen (oder haben die evtl. ne andere Frequenz?!)?
Frage mich das nur, weil bei jedem Benutzen des Controllers am PC auch automatisch meine Box angehen würde (wie Ringwald bereits erwähnt hat)?!

Morbid Angel
2009-01-11, 17:03:56
Ich hab' da mal ne Frage.

Gestern kam meine Elite Version. Habe natürlich alles eingerichtet.
Nun, wenn ich die Bildschirmauflösung einstelle, also meinetwegen 720p werde ich gefragt ob die 50Hz Einstellung richtig angezeigt wird. Ist das ein Fehler? Normalerweiße müsste da doch 60Hz stehen, oder nicht? Klicke ich jetzt auf nein wird der Modus ja wohl kaum auf 60hz springen oder wie soll ich das verstehen?

Punkt 2:

Die 120GB HDD könnte ich doch notfalls ganz einfach an die weiße Xbox anschließen und die 20GB HDD an die schwarze?


Punkt 3:

Was ist an der deutsche GTA4 Xbox Version geschnitten? Lieber die UK Version mit dt. Untertiteln?

Und wie siehts bei Call of Duty 5 aus? In der dt. Version nur die Symbole entfernt?

biertrinker
2009-01-11, 17:10:40
zum 2

ich denke nicht das du einfach die hd wechseln kannst , und wenn ja brauchst du dieses überspielkit ^^ könnte aber auch seind as ich daneben liege

drexsack
2009-01-11, 17:11:09
1. Weiss ich nicht
2. Ja, das sollte auf jeden Fall gehen
3. Klick mich (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=697)

edit: Das Überspielkit sollte er nur brauchen, wenn er auch seine kompletten Daten wie Gamertag und Speilstände etc auf der 120er HDD haben will. Das sollte er aber kostenlos bei MS ordern können wenn ich mich recht entsinne.

xxxgamerxxx
2009-01-11, 17:22:18
Die 120GB HDD könnte ich doch notfalls ganz einfach an die weiße Xbox anschließen und die 20GB HDD an die schwarze?


Klar geht das, ich sehe da kein Problem.


Und wie siehts bei Call of Duty 5 aus? In der dt. Version nur die Symbole entfernt?

Also beim 5er sollte das noch gravierender sein als beim 4er. Auf dem Arcade Modus im 4er kann man ja liebend gerne verzichten, weil es ja die normalen Missionen + Punkte sind. Aber beim 5er fehlt IMO in der dt. Version der Nazi Zombi Modus. Das ist zwar letztendlich nur die Flughafen MP bei Nacht, aber trotzdem ist es ja eigentlich neuer Content mit den Nazis usw. Na und dann fehlen neben den notwendigen Symbolen noch die ganzen Splatter Effekte (abgetrennte Beine usw.) :-)

Tortyfumi
2009-01-11, 17:45:15
Wenn ich den Wireless-Controller aus dem Packet verkaufe, kann ich doch einen meiner alten Controller ohne Probleme an dem Receiver benutzen?

Ja.




Punkt 2:
Die 120GB HDD könnte ich doch notfalls ganz einfach an die weiße Xbox anschließen und die 20GB HDD an die schwarze?


Ja, wenn noch ne Memorycard hast brauchst des Datenübertranungskabel nicht.
Bei einer 120er einzeln liegt das Kit bei.
Als Elite Kunde gibts das von MS für umme zugeschickt.

Morbid Angel
2009-01-11, 17:49:44
Also ich will garkeine Daten übertragen, die gebe ich einfach meinem Bruder. Irgendwie gefällt mir die weiße Xbox einfach besser. Wenn ich das Datenkabel allerdings kostenlos ordern kann werd ich das trotzdem tun. :D

Also beim 5er sollte das noch gravierender sein als beim 4er. Auf dem Arcade Modus im 4er kann man ja liebend gerne verzichten, weil es ja die normalen Missionen + Punkte sind. Aber beim 5er fehlt IMO in der dt. Version der Nazi Zombi Modus. Das ist zwar letztendlich nur die Flughafen MP bei Nacht, aber trotzdem ist es ja eigentlich neuer Content mit den Nazis usw. Na und dann fehlen neben den notwendigen Symbolen noch die ganzen Splatter Effekte (abgetrennte Beine usw.) :-)

Also ists richtig zensiert? ;(


Ich werd mir mal die Seite von drexsack anschauen.


Hmm also die Effekte scheinen mir in der unzensierten Version etwas übertrieben, bei der dt. hingegen ists wieder zu stark zensiert.
Dann werd ich mir mal die UK Version gönnen. Sprechen die dt. Soldaten wenigstens Deutsch? Falls denn welche sprechen...

Der Multiplayer ist bestimmt nicht übel.

][immy
2009-01-11, 17:51:14
Ja, wenn noch ne Memorycard hast brauchst des Datenübertranungskabel nicht.
Bei einer 120er einzeln liegt das Kit bei.
Als Elite Kunde gibts das von MS für umme zugeschickt.

nicht ganz, xbox 1 spielstände, können nicht auf eine memory-card übertragen werden. will man diese nicht verlieren braucht man schon das kabel.

übrigends, durch das datenkabel wird die alte platte formatiert.

Morbid Angel
2009-01-11, 19:04:26
Halt! Reicht es nicht wenn ich mir einfach die CoD 5 Version aus Österreich kaufe? Damit habe ich Uncut + Deutsch. :D


Edit: Hmm auf Gameware ist selbst die AT Version geschnitten... mist

EL_Mariachi
2009-01-11, 20:27:43
Regel Nr. 1

Spiele sind wie Steaks, wenn man es blutig möchte, bestellt man englisch.

.

reunion
2009-01-12, 07:18:32
Halt! Reicht es nicht wenn ich mir einfach die CoD 5 Version aus Österreich kaufe? Damit habe ich Uncut + Deutsch. :D


Edit: Hmm auf Gameware ist selbst die AT Version geschnitten... mist

Ja, wir können leider auch immer öfter eure tollen Gesetze ausbaden und bekommen nur irgend so eine geschnittene Drecksversion. Aus den schlichten Grund weil manche Hersteller offensichtlich zu faul sind extra eine deutsche Uncut-Version zu bringen.

Morale
2009-01-12, 13:18:20
Ja, wir können leider auch immer öfter eure tollen Gesetze ausbaden und bekommen nur irgend so eine geschnittene Drecksversion. Aus den schlichten Grund weil manche Hersteller offensichtlich zu faul sind extra eine deutsche Uncut-Version zu bringen.
Solln die einfach eine Multi machen und dann halt in Deutschland gar nicht anbieten :biggrin:

xxxgamerxxx
2009-01-12, 13:19:09
Mal zwei blöde Fragen:
- Ist die Jasper Revision schon draußen?
- Gibt es irgendwo einen Onlineshop, bei den man gezielt eine Box mit einer neueren Revision bestellen kann?

Tim
2009-01-12, 13:47:31
Solln die einfach eine Multi machen und dann halt in Deutschland gar nicht anbieten :biggrin:

Würde ich auch super finden. Zumal der Staat dann nichts vom Kuchen abbekommten würde ;)

Wenn ich mir vorstelle, dass kein Hersteller seine Games mehr in Deutschland zum Verkauf anbieten würde und sichs alle im vereinigten Europa kaufen...hehe..da würden dem Staat schon ein paar lockere Steuereinnahmen durch die Lappen gehen. Vielleicht werden unsere Politiker dann mal vernünftiger.

Tomi
2009-01-12, 13:52:16
- Ist die Jasper Revision schon draußen?
Ja

- Gibt es irgendwo einen Onlineshop, bei den man gezielt eine Box mit einer neueren Revision bestellen kann?
Nein.

Sicherster Weg ist bevorzugt im Großmarkt das Sichtfenster der Verpackung auf die Rückseite der Box anzuschauen und dort nach dem Amperewert (12,1A) Ausschau halten. Das ist die Jasper. Aktuell ist die Marktdurchdringung aber bisher sehr gering.

Werewolf
2009-01-12, 14:03:04
Um mich zu wiederholen:

Ab Mitte Februar oder besser Anfang März Ausschau halten für Elite-Jasper. Oder man kennt jemanden aus dem Geschäft.

Arcade-Jasper bekommt man jetzt schon, wenn man nach den (siehe oben) 12.1A schaut.

xxxgamerxxx
2009-01-12, 14:23:01
Um mich zu wiederholen:

Ab Mitte Februar oder besser Anfang März Ausschau halten für Elite-Jasper. Oder man kennt jemanden aus dem Geschäft.

Arcade-Jasper bekommt man jetzt schon, wenn man nach den (siehe oben) 12.1A schaut.

Kann die Elite Jasper irgendwas anderes als die Arcade? Ich habe ja eh eine 120GB HDD, die würde ich sonst einfach an eine Arcade ranstecken.

Ich habe ja noch eine Uralt XBOX, die ist aber höllisch laut. Mittlerweile haben sich viele in meinem Freundeskreis eine BOX geholt und ich bin recht erstaunt wie leise die Teile sind.

Also bei zwei Kumpeln ist die BOX deutlich leise als meine. Aber der absolute Hit ist ein dritter Kumpel. Der hat sich ne Arcade Mitte Dezember gekauft. Ich weiß zwar nicht, wie das Teil bei Spielen läuft, aber wir haben ne DVD geschaut und das Teil ist echt komplett lautlos. Das ist kein Vergleich zu den anderen zwei Boxen von meinen anderen Kumpels, und diese sind schon deutlichst leiser als meine Höllen Box. Mir kommt es ja hauptsächlich auch darauf an, dass ich meinen DVD Player ablösen kann.

Werewolf
2009-01-12, 15:03:54
Die Elite ist halt schwarz, von der Konsole, übers Gamepad bis zum Headset.

Nimm ruhig eine Arcade, es sei denn das Schwarz würde sich optisch besonders gut hervortun bei den restlichen Komponenten wie Fernseher, Receiver etc.

Neosix
2009-01-12, 16:04:54
Kann das was Fail sagt bestätigen. Hier in Berlin haben die größeren Marktketten ala Saturn und MM ihre Konsolenbestände schon vor ner ganzen weile eingekauft. Einer der Mitarbeiter sagte mir sogar. All ihre Konsolen sind von August September eingekauft.0Und die Bestände haben die bis heute. (Müssen wirklich viele Konsolen gewesen sein oO) weiter meinte er. Bei dem Verkaufstempo sollten die Mitte Februar neue bestellen. Und dann sollte drunter genug Jasper auch Elite zufinden sein.

ps. das war sogar eher n kleiner Saturnladen.... welche Vorräte haben größere oO

Blacksoul
2009-01-12, 16:25:01
Die Elite ist halt schwarz, von der Konsole, übers Gamepad bis zum Headset.

Nimm ruhig eine Arcade, es sei denn das Schwarz würde sich optisch besonders gut hervortun bei den restlichen Komponenten wie Fernseher, Receiver etc.

Wobei man sagen muss, dass das "Schwarz" der Elite nicht wirklich schwarz ist. Imo ist es eher ein helles schwarz oder dunkles grau. Das Pad hingegen ist wirklich schwarz. Leider sieht man das auf Bildern kaum.

http://pictures.xbox-scene.com/xbox360/elite/IMG_1727.jpg


t.b.d

John Williams
2009-01-12, 17:16:31
Ich finde den Name Elite wird das schwarze Plastik nicht gerecht, was Zubehör angeht schon.

Giraffengustav75
2009-01-12, 17:31:18
Wobei man sagen muss, dass das "Schwarz" der Elite nicht wirklich schwarz ist. Imo ist es eher ein helles schwarz oder dunkles grau. Das Pad hingegen ist wirklich schwarz. Leider sieht man das auf Bildern kaum.

http://pictures.xbox-scene.com/xbox360/elite/IMG_1727.jpg


t.b.d
Die sieht aber schick aus! Gefällt mir in der Farbe optisch mehr als die PS3.

Hydrogen_Snake
2009-01-12, 17:55:34
Ich finde den Name Elite wird das schwarze Plastik nicht gerecht, was Zubehör angeht schon.

das sieht aber ziemlich nice aus. ich würde meiner ps3 in nu so ein plastekleid verpassen wenn es gehen würde...

Blacksoul
2009-01-12, 18:17:37
das sieht aber ziemlich nice aus. ich würde meiner ps3 in nu so ein plastekleid verpassen wenn es gehen würde...

Wenn ich noch irgendeine vernünftige Möglichkeit hätte, dann würde ich mir wohl am liebsten die PS3 20GB besorgen. Die sieht meiner Meinung nach optisch noch am besten aus.

http://www.krunker.com/wp-content/uploads/2006/08/WindowsLiveWriter/Sonyshowsoffpicsof20GBand60GBPlayStation_2B4/2335_large_20gb_ps3%5B2%5D.jpg

Und sorry, John. Aber Klavierlack wirkt nicht hochwertig. Schon gar nicht auf Plastik. Und erst recht nicht, wenn heutzutage jeder zweite Chinaschrott mit Klavierlack daher kommt. Gott, selbst meine 15 €-Logitech OEM-Tastatur hat an den Seiten ein Klavierlackfinish. Aber wenigstens zerkratzt es nicht beim Staubwischen.


t.b.d

Giraffengustav75
2009-01-12, 18:41:29
Wenn ich noch irgendeine vernünftige Möglichkeit hätte, dann würde ich mir wohl am liebsten die PS3 20GB besorgen. Die sieht meiner Meinung nach optisch noch am besten aus.

http://www.krunker.com/wp-content/uploads/2006/08/WindowsLiveWriter/Sonyshowsoffpicsof20GBand60GBPlayStation_2B4/2335_large_20gb_ps3%5B2%5D.jpg

Und sorry, John. Aber Klavierlack wirkt nicht hochwertig. Schon gar nicht auf Plastik. Und erst recht nicht, wenn heutzutage jeder zweite Chinaschrott mit Klavierlack daher kommt. Gott, selbst meine 15 €-Logitech OEM-Tastatur hat an den Seiten ein Klavierlackfinish. Aber wenigstens zerkratzt es nicht beim Staubwischen.


t.b.d
Du sagst es! Auch ich finde, dass das ganze Klavierlack-Zeug mittlerweile eher den Touch von blinkenden Handys für 14jährige hat. Das ist auf jedem Billig-Aldi-Produkt zu sehen.

Gäbe es die PS3 in matt, hätte ich sie mir auch in matt geholt. Selbiges gilt für meinen Fernseher.

MarcWessels
2009-01-12, 18:51:32
Also bei zwei Kumpeln ist die BOX deutlich leise als meine. Aber der absolute Hit ist ein dritter Kumpel. Der hat sich ne Arcade Mitte Dezember gekauft. Ich weiß zwar nicht, wie das Teil bei Spielen läuft, aber wir haben ne DVD geschaut und das Teil ist echt komplett lautlos. Das ist kein Vergleich zu den anderen zwei Boxen von meinen anderen Kumpels, und diese sind schon deutlichst leiser als meine Höllen Box. Mir kommt es ja hauptsächlich auch darauf an, dass ich meinen DVD Player ablösen kann.Aber die Xbox ist doch als DVD-Player garnicht besonders gut. :confused:

xxxgamerxxx
2009-01-12, 19:05:26
Aber die Xbox ist doch als DVD-Player garnicht besonders gut. :confused:

Mmmhm, inwiefern denn? Also ich habe ja schon eine XBOX MCE Fernbedienung und die Menüs gefallen mir auch besser/hübscher als bei meinem Samsung DVD Player.

aoe_forever
2009-01-12, 19:12:22
Kann die Elite Jasper irgendwas anderes als die Arcade? Ich habe ja eh eine 120GB HDD, die würde ich sonst einfach an eine Arcade ranstecken.

Genau so hab ich es gemacht:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6995779&postcount=1050

EL_Mariachi
2009-01-15, 00:59:15
neues aus der Hick Hack Welt :)

http://www.areagames.de/artikel/detail/Sony-macht-Konkurrenz-schlecht-Microsoft-antwortet/98144

ohne Wertung, wobei... it's funny! :D


.

Morale
2009-01-15, 02:43:35
Ich fand
Klar, dass Nintendo es nicht nötig hat, sich zu diesem Thema zu äußern. Da reicht einfach ein Quartalsbericht
sehr geil :)

Tomi
2009-01-15, 07:31:43
Kann das was Fail sagt bestätigen. Hier in Berlin haben die größeren Marktketten ala Saturn und MM ihre Konsolenbestände schon vor ner ganzen weile eingekauft. Einer der Mitarbeiter sagte mir sogar. All ihre Konsolen sind von August September eingekauft.0Und die Bestände haben die bis heute. (Müssen wirklich viele Konsolen gewesen sein oO) weiter meinte er. Bei dem Verkaufstempo sollten die Mitte Februar neue bestellen. Und dann sollte drunter genug Jasper auch Elite zufinden sein.


Als "nahe Berlin" Bewohner ;) kann ich das bestätigen. Meine hiesigen Checks vor einer Woche bei MM, Medimax und REAL brachten nur Falcons zutage, egal ob Arcade, Premium oder Elite.

Hydrogen_Snake
2009-01-15, 08:40:15
neues aus der Hick Hack Welt :)

http://www.areagames.de/artikel/detail/Sony-macht-Konkurrenz-schlecht-Microsoft-antwortet/98144

ohne Wertung, wobei... it's funny! :D


.

Geil. ;D

Super-S
2009-01-15, 09:36:12
Wenn ich noch irgendeine vernünftige Möglichkeit hätte, dann würde ich mir wohl am liebsten die PS3 20GB besorgen. Die sieht meiner Meinung nach optisch noch am besten aus.

http://www.krunker.com/wp-content/uploads/2006/08/WindowsLiveWriter/Sonyshowsoffpicsof20GBand60GBPlayStation_2B4/2335_large_20gb_ps3%5B2%5D.jpg

Und sorry, John. Aber Klavierlack wirkt nicht hochwertig. Schon gar nicht auf Plastik. Und erst recht nicht, wenn heutzutage jeder zweite Chinaschrott mit Klavierlack daher kommt. Gott, selbst meine 15 €-Logitech OEM-Tastatur hat an den Seiten ein Klavierlackfinish. Aber wenigstens zerkratzt es nicht beim Staubwischen.


t.b.d

Bei der alten 60er schon... irgendwie :D. Die geb ich nicht mehr her.... hatte ne 40er direkt daneben... und die 60er sieht deutlich hochwertiger aus als die 40er oder die neuen im Allgemeinen.

Giraffengustav75
2009-01-15, 13:34:08
Bei der alten 60er schon... irgendwie :D. Die geb ich nicht mehr her.... hatte ne 40er direkt daneben... und die 60er sieht deutlich hochwertiger aus als die 40er oder die neuen im Allgemeinen.
Was ist denn bei der 60er designmäßig anders als bei neueren Modellen? Hatte die nicht eine verchromte Blende?

Chris Lux
2009-01-15, 14:08:43
Bei der alten 60er schon... irgendwie :D. Die geb ich nicht mehr her.... hatte ne 40er direkt daneben... und die 60er sieht deutlich hochwertiger aus als die 40er oder die neuen im Allgemeinen.
bilder?

Der Flesh
2009-01-16, 10:38:38
Hab da mal ne Frage. Ich will mir in der nächsten Zeit ne neue 360 ins Haus holen. Grund dafür ist der fehlende HDMI Anschluß meiner alten Box.
Nu zu meiner Frage, wie kann ich denn meinen jetzigen Gamertag auf die neue Box bekommen. Die Speicherpunkte sind nicht ganz so wichtig für mich, aber halt mein Gamertag. Geht das einfach über Gamertag retten oder was muss ich da sonst noch machen. Hab jetzt schon so viele Seiten durchgelesen, aber wirklich *klick* hats nicht gemacht :confused:. Manche sagen was von Kabel an alte HDD klemmen, aber die will ich ja dann mitverkaufen, sodass sie mir nicht zur Verfügung steht.
Und wie sieht denn das aus mit der Goldmitgliedschaft und den MS Points die ich jetzt unter diesem Gamertag auf meiner Box hab. Gehen die dann verloren oder wo sind diese gespeichert?
Werde dann ja wohl den Gamertag auf meiner jetzigen Box löschen müssen wenn ich sie verkaufe oder was is am besten?
Danke schon mal für die Aufklärung.

Iceman346
2009-01-16, 10:48:46
Du gehst einfach mit deiner neuen Box online, wählst "Gamertag wiederherstellen" oder so in der Art im Menü aus, gibst deine Email und dein Passwort ein und er läd sämtliche Infos (Gamerscore etc.) runter auf die neue Box.

Dein Live Konto wird auf dem Server verwaltet, dass ist natürlich nicht an die Box gebunden.

Speicherstände etc. sind so natürlich trotzdem weg, die musst du entweder über Speicherkarten transferieren oder eben über das Transferkit falls möglich.

Der Flesh
2009-01-16, 11:13:16
Thanks Iceman. Also ist es ja doch supereinfach. Aber wenn man sich erstmal warm liest weiß ich nachher gar net mehr was ich machen soll :rolleyes:.
Heißt also auch, die MS Points bleiben auch bestehen?

Ringwald
2009-01-16, 15:04:15
Klar, wir sind hier doch net bei der Wii :P

das_Apo
2009-01-16, 22:33:31
Vereinzelte Spielstände lassen sich aber afaik nicht kopieren. So war es bei mir bspw. mit dem Perfect Dark Zero Spielstand.

Edit:
Kopieren von MU auf HDD. Keine Ahnung, ob das mit dem Transferkit von HDD zu HDD auch der Fall ist.

Ringwald
2009-01-16, 23:06:12
Transferkit sollte gehen bei No-Copy Savegames.

John Williams
2009-01-19, 11:58:05
iO Interaktives neues Spiel (http://www.consol.at/News.10+M5436ce8d7db.0.html)

Naja, Grafik sieht auf den ersten Fotos sehr ernüchternd aus.

Ringwald
2009-01-19, 12:01:26
Bestimmt war die Wii Leadplatform ;D

Tomi
2009-01-19, 13:28:31
Aua...das kommt wohl für XBL und 800 Points? ;)

das_Apo
2009-01-19, 14:31:35
Bestimmt war die Wii Leadplatform ;D

Ich seh da jetzt wirklich keinen nennenswerten Unterschied zwischen dem Wii- und den XBox360-Screenshots. Aber vielleicht liegt Tomi mit seiner Vermutung bzgl. XBox Live Arcade ja gar nicht mal so falsch und es ist wirklich ein Spiel für WiiWare/XBL Arcade/PSN.

THEaaron
2009-01-19, 14:42:01
Doch. Der Wii Screenshot hat eine höhere Auflösung. ;D

scnr. :usad:


€: Hier nochmal in 720p

http://img243.imageshack.us/img243/4461/minininjas0170442253yq2.jpg
http://img502.imageshack.us/img502/5712/minininjas0200477598bj7.jpg

dnZz
2009-01-19, 15:07:06
Wenn ich auf den Spielemarktplatz zugreifen will, bekomme ich folgenden Fehler: "Diese Funktion ist vorübergehend nicht verfügbar. Versuchen Sie es später noch einmal.

Statuscode: 8b010008"

Weiß einer was das bedeutet oder ist der Spielemarktplatz gerade generell down?

Tomi
2009-01-19, 18:01:03
Ich seh da jetzt wirklich keinen nennenswerten Unterschied zwischen dem Wii- und den XBox360-Screenshots. Aber vielleicht liegt Tomi mit seiner Vermutung bzgl. XBox Live Arcade ja gar nicht mal so falsch und es ist wirklich ein Spiel für WiiWare/XBL Arcade/PSN.
Es war zwar eher ironisch gemeint, aber die Screenshots sehen nur wenig besser aus wie "Banjo&Kazooie" auf XBL.

Vielleicht muss man das mal in guter Videoqualität sehen, aber ein 50 Euro Vollpreistitel kann das auf der 360 nicht werden.

das_Apo
2009-01-19, 18:13:40
..., aber ein 50 Euro Vollpreistitel kann das auf der 360 nicht werden.

Sag niemals nie. Vielleicht hofft man ja, dass durch den günstigen Preis der 360 entsprechende Ziel-/Altersgruppen bald vorhanden sind. Bei der bisherigen Stammkundschaft der 360 würde so ein Vollpreistitel nicht gerade reißenden Absatz finden.
Das Spiel passt irgendwie so gar nicht zu iO Interactive.

Ringwald
2009-01-19, 19:12:53
Das Spiel passt irgendwie so gar nicht zu iO Interactive.

Selbe konnte man auch zu Naughty Dog sagen, von Crash zu Uncharted :smile:

das_Apo
2009-01-19, 20:10:26
Selbe konnte man auch zu Naughty Dog sagen, von Crash zu Uncharted :smile:

Dazwischen gabs ja immerhin noch die Jak (& Daxter)-Reihe, die von Spiel zu Spiel etwas düsterer (sofern man das so sagen kann) geworden ist. Auch ist Uncharted nicht ganz das Kaliber, wie Hitman oder Kane & Lynch.
Ich überleg gerade, welcher (halbwegs bekannte) Developer hat denn schon diese Richtung (von Erwachsenenunterhaltung -> "E for Everyone") eingeschlagen. Andersrum ("E for Everyone" -> Erwachsenenunterhalung) ist ja dieser Tage nicht so ungewöhnlich. Gibt sicherlich welche, mir will nur partout keiner einfallen.

Ryoukou
2009-01-20, 10:04:25
Wie wärs mir Rare? Von Killer Instinct zu Viva Pinata?

DrFreaK666
2009-01-20, 12:02:11
Wie wärs mir Rare? Von Killer Instinct zu Viva Pinata?

Donkey Cong Country erschien vor Killer Instinct und ist wohl alles andere als ein "Erwachsenenspiel"

Ryoukou
2009-01-20, 12:29:38
Stimmt, sorry. Die sind ja auch schon ein paar Tage dabei.

drexsack
2009-01-20, 19:39:03
Lohnt sich für die 360 eigentlich ein Full-HD oder reichen die HD-Ready Geräte?

Iceman346
2009-01-20, 19:48:07
Reicht auch HDReady. Bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen laufen alle Spiele nativ in 720p, nutzt man die Box also an einem Full HD Gerät wird hochskaliert.

Der Skaler der Xbox ist zwar qualitativ sehr gut, aber etwas Verlust hat man natürlich trotzdem.

Schroeder
2009-01-20, 19:51:40
Ja wenn man aber FullHD mal gesehen hat (auch in ansprechender TV-Größe), das ist schon eine Augenweide (also auch ein Spiel was da FULLHD mit geht)... :O

aoe_forever
2009-01-20, 19:54:47
Lohnt sich für die 360 eigentlich ein Full-HD oder reichen die HD-Ready Geräte?

Klar lohnt es sich (trotz dem schon genannten häufigen Rendering in 720p)!

Ich hatte(habe) zuerst einen 1366x768 HD-Ready LCD und jetzt noch den Full-HD Plasma. Scaling ist kein Faktor, weil in beiden Fällen skaliert werden muß.

Wichtiger ist die Größe/Diagonale, und wenn man ein großes/teures Gerät kauft (>= 42") würde ich heute immer auf Nummer sicher gehen und das High-End nehmen. HD-DVD und Bluray sind ebenfalls Argumente dafür.

][immy
2009-01-20, 21:59:26
was mir gearde mal so auffällt.
DVDs dürfen ja lizenstechnisch nicht über das komponenten-kabel hochskaliert werden (oder hat sich das inzwischen geändert?), wie ist das bei HD-DVD und dem komponentenkabel. dürfen dort die vollen 1080p zum fernseher gejagd werden, oder darf dort nur 720p oder gar 480p verwendet werden?

in einem solchen fall brauche ich aber eine neue xbox, wobei ich da zumindest noch warten wollte, bis wirklich mal ein leises modell auf den markt kommt. auch wenn das laufwerk inzwischen nicht mehr das problem ist.


und zum Full-HD fernseher:
ich habe bisher keinen gigantischen unterschied von meinem 32" HD-Ready zum 37" Full HD bemerkt (außer beim normalen PAL-fernsehen), außer das man auch in spielen vieles einfach besser lesen kann. der größte bildqualitätsunterschied kam vermutlich durch das marken-gerät zustande. und da ich ein fan von hohen pixel-dichten bin, sind die 37" wie für mich gemacht ^^

xL|Sonic
2009-01-20, 22:09:52
Oftmals ist ein 720p Bild auf einem HD Ready Bild auch besser als auf einem Full HD, weil eben weniger skaliert werden muss und die Full HD nicht so gut interpolieren können.

aoe_forever
2009-01-20, 22:10:51
[immy;7053607']ich habe bisher keinen gigantischen unterschied von meinem 32" HD-Ready zum 37" Full HD bemerkt (außer beim normalen PAL-fernsehen), außer das man auch in spielen vieles einfach besser lesen kann. der größte bildqualitätsunterschied kam vermutlich durch das marken-gerät zustande. und da ich ein fan von hohen pixel-dichten bin, sind die 37" wie für mich gemacht ^^

Wie, Du hast keine Unterschied bemerkt, außer beim PAL FERNSEHN? Der geringe Unterschied liegt an der "kleinen" Diagonale von 32" zu 37". Da seh ich ab 2 Meter auch wenig Unterschied...

TheCounter
2009-01-21, 07:42:16
37" ist sowieso viel zu klein. Ich bereu es das ich damals (2006) nur einen 37" LCD genommen habe. Heutzutage würde ich nixmehr unter 50" bzw. 127cm nehmen. Lieber geb ich 500EUR mehr aus.

Werd meinen 37"er auch bald verkaufen und mir nen 50"er holen :D

EDIT:

Grad mal nachgeschaut, die 50" bzw. 52" LCD's sind ja krass günstig, nur so 1500EUR :o Ich hab für meinen 37"er vor 2 Jahren 1300EUR gezahlt.

Tomi
2009-01-21, 09:16:44
Allein fürs zocken hätte ich mir auch lieber 46' genommen. Da ich aber auch TV damit gucke, musste ich bei 40' bleiben, sonst wäre es bei dem Sitzabstand zu grausig geworden. Aber 46' oder 50' mit XBox360 oder PS3 ist schon lecker, selbst auf kurzem Abstand.

Apropos Scaler...was issen da nu besser? Ich hab die 360 am FullHD, hab aber 720p in der Box eingestellt und lass den Rest den LCD machen. Im Dashboard würde ich dieser Variante (im Vergleich zu 1080p in der Box) minimalst auch optisch den Vorzug geben, immerhin ist der Scaler der Box auch schon 4 Jahre alt.

aoe_forever
2009-01-21, 11:58:07
Allein fürs zocken hätte ich mir auch lieber 46' genommen. Da ich aber auch TV damit gucke, musste ich bei 40' bleiben, sonst wäre es bei dem Sitzabstand zu grausig geworden. Aber 46' oder 50' mit XBox360 oder PS3 ist schon lecker, selbst auf kurzem Abstand.

Apropos Scaler...was issen da nu besser? Ich hab die 360 am FullHD, hab aber 720p in der Box eingestellt und lass den Rest den LCD machen. Im Dashboard würde ich dieser Variante (im Vergleich zu 1080p in der Box) minimalst auch optisch den Vorzug geben, immerhin ist der Scaler der Box auch schon 4 Jahre alt.

Fernsehen geht eigentlich, wenn man einen Digitalreceiver verwendet, auch auf kurzem Abstand.

Zum Scaling: Ich denke das muß man im Einzelfall ausprobieren und sich danach entscheiden. Das Scaling der 360 passiert auf der CPU/GPU (also in Software). Ich habe 1080p eingestellt.