Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobo Defekt? Asus P5B vs. ME
BobZero
2009-01-02, 16:23:39
Also ich bin grad absolut verwirrt, war über die Tage im Urlaub und kam heute wieder wollte meinen PC anschalten und nix ging... hab vollgendes feststellen können aber noch keine genaue Diagnose was meinem PC fehlt:
Enermax Liberty 400W
Asus P5B Deluxe
Der Pc bleibt absolut tot egal was ich tue.
Ein/Aus Taster gebrückt => unverändert
NT gebrückt => springt an
Graka rausgebaut => Unverändert
alle Laufwerke etc vom NT abgezogen => unverändert
So nun deutet ja einiges auf das Mobo hin aber ich kann es mir kaum vorstellen da die Asusleuchte auf dem Mobo noch leutet und auch als ich das NT gebrückt hatte der CPU lüfter angesprungen ist.
Habt ihr noch Vorschläge was ich probieren könnte oder woran es liegt?
Ich bin für jede hilfe dankbar.
MfG BobZero
alpha-centauri
2009-01-02, 16:36:57
Batterie raus. Stunde warten. Nochmal testen.
BobZero
2009-01-02, 16:56:51
Was bringt das? Bios reset? Soll ich dazu auch NT ausschalten?
BobZero
2009-01-02, 17:31:08
Die Batterie ist jetzt raus... musste man natürlich erstmal die Graka ausbauen... jetzt bin ich mal gespannt... ich frag mich nun ob man nicht irgendwie anders das bios resetten kann? Kann einfach die Batterie leer sein? Wie würde sich das äußern? Hat die Leutfarbe des Asuslogos eine Aussage? Bei mir ists blau...
wenn es nichtmal piepst kommen nur das netzteil, die cpu, die grafikkarte und das mainboard in frage.
tendenziell solltest du erstmal ein anderes netzteil probieren
wenn es nichtmal piepst kommen nur das netzteil, die cpu, die grafikkarte und das mainboard in frage.
tendenziell solltest du erstmal ein anderes netzteil probieren
Toller Tipp, damit hast du ja nur so ziemlich alle Komponenten abgedeckt... -.-
Doof nur das er ja schon geschrieben hat, dass es auch ohne Graka etc nicht geht... zumindest nach dem Ausbau hätte ja dann der entsprechende Beepcode kommen müssen...
Würde das Board tauschen zum Test...
BobZero
2009-01-02, 19:39:22
Also der Mobo-Batterie-Trick hat 0 gebracht... bewegt sich keinen mm... ich möchte einfach nicht glauben das das Mobo tot ist obwohl der asus schriftzug noch leuchtet...
BobZero
2009-01-02, 20:30:48
So jetzt hab ich noch den CPU gewechselt und neu mit wärmespass bespachtelt... auch nix... also werd ich morgen zum Hardwaredealer meines vertrauens spazieren und ein neues Mobo verbauen... gibt es da neue, wichtige Sachen die man beachten muss?
MfG BobZero
Haarmann
2009-01-02, 20:48:04
BobZero
Das Board zeigt das Logo? Schau mal was es sagt....
Auch das NT könnt verreckt sein.
BobZero
2009-01-02, 21:10:13
Das NT springt ja an... was soll mir das logo sagen? "Hallo ich leuchte blau auch wenn der Rest von mir schon tot ist"?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.