Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Club der 3d-Center-Süchtigen (Teil 191)

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]

darph
2009-02-04, 10:24:12
Bei einem Kater werden aber nicht die Eier abgeschnitten, oder doch?
Mit einem Gerät, das aussieht, wie ein etwas größerer Nagelknipser. :redface:

oktolyt
2009-02-04, 10:24:57
Mit einem Gerät, das aussieht, wie ein etwas größerer Nagelknipser. :redface:Das wollten wir jetzt alle wissen. Um es uns bildlich vorstellen zu können. ;(

darph
2009-02-04, 10:26:08
Das wollten wir jetzt alle wissen. Um es uns bildlich vorstellen zu können. ;(Dann freut es mich, Ihnen helfen gekonnt zu haben.

oktolyt
2009-02-04, 10:28:52
Lohnsteuerkarte immer noch nicht abgeholt. (no)
Trotzdem Gehalt bekommen. Leicht verwirrt, aber nicht negativ. (y)
Warum auch nicht?
Wenn die Lohnsteuerkarte nicht vorliegt wird entweder die letzte Information die der Arbeitgeber hat, zur Besteuerung verwendet, oder pauschal die LstKl. 1. Weiß nicht mehr wie das gehandhabt wird.
Nur weil du deine Karte noch nicht vorgelegt hast, heißt ja nicht dass du kostenlos arbeiten musst. Das Arbeitsverhältnis besteht ja. Und damit ein Anrecht auf eine Vergütung.

Crushinator
2009-02-04, 10:32:39
Es wird normalerweise LstKl. 6 verwendet, wenn die Lohnsteuerkarte nicht vorliegt. Das sag ich übrigens aus eigener Erfahrung. :usad:

vad4r
2009-02-04, 10:34:09
Jup, das kenn ich. Neuer Job, Karte zu spät abgegeben und nicht drüber nachgedacht.
Neugierig die erste Abrechnung aufgerissen, geschaut was da rauskommt und fast gekotzt, weil es so wenig ist - bis man dann herausfindet weswegen :D

Cyphermaster
2009-02-04, 10:35:54
Morgen *reingrummelntu*

Irgendwie hab ich ne Falte in der Pupillenmarkise heute, die will und will heut nicht über Halbmasthöhe raus... :usleep:
Leider tut die Arbeit ihr Übriges (praktisch nur Zahlen vor mir).

Aber wenigstens scheint entgegen dem Wetterbericht die Sonne :uup:

Ich denk, ich mach mir nochmal nen :ucoffee:, und hoffe auf das Beste. Sollten ja heut noch gute Neuigkeiten eintrudeln, vielleicht zündet das bei mir das Triebwerk.

darph
2009-02-04, 10:37:49
Ahhaha, die Path Finder Jungs sind so geil!

Übermorgen wäre (zum dritten Mal) die 30-tägige Testversion abgelaufen. Eben kam ein Update. Trial-Periode zurückgesetzt. Wenn die weiter so fleißig Bugfixing betreiben, brauch ich mir die aktuelle Version gar nicht zu kaufen. X-D

oktolyt
2009-02-04, 10:39:31
Es wird normalerweise LstKl. 6 verwendet, wenn die Lohnsteuerkarte nicht vorliegt. Das sag ich übrigens aus eigener Erfahrung. :usad:Stimmt. Sechs war's.
Jedenfalls nicht vorteilig. ;(

darph
2009-02-04, 10:40:29
Da das ja eh der Zweitjob ist, wäre es sowieso Klasse 6 gewesen.

Detritus
2009-02-04, 11:26:57
Katzen, nicht Käter :(
Katzen werden aber nicht kastriert, sonder sterilisiert.

Von der Einzigen am Aufstehen gehindert worden. Sorgen erfolgreich vertrieben. (y)
Soso. :uponder: Ersparen Sie uns die Details

Großprojekte zwei Wochen vor Beginn unangeküdigt um eine Woche vor zu verlegen ist doof. Sagen Sie das ihren Chefs, Herr Ditte! (no)
Seien Sie froh, dass ich ein allerletztes Mal auf diese Anrede reagiere und seien Sie ausserdem froh, das es nicht um zwei Wochen vorverlegt wurde!

Heisst das, Du bist nächste Woche vor Ort? Ich wohl auch wieder... :(

vad4r
2009-02-04, 11:30:33
Ich komm mir bei der Arbeit vor wie google....

Detritus
2009-02-04, 11:32:28
Ich komm mir bei der Arbeit vor wie google....Hehe, das kenn ich. Nur am suchen. Leider ist google meist performanter...

vad4r
2009-02-04, 11:34:04
eher Richtung Datenkrake :D

darph
2009-02-04, 11:38:12
Seien Sie froh, dass ich ein allerletztes Mal auf diese Anrede reagiere
:love3:

Ich bin wohl nächste Woche Montag da. Großer Leistungstest.

darph
2009-02-04, 11:38:41
Ich komm mir bei der Arbeit vor wie google....
Das du das Dokument gefunden, daß ich hier vor drei Wochen habe liegen lassen?

Detritus
2009-02-04, 11:45:19
eher Richtung Datenkrake :DAuch das kenne ich... :biggrin:

:love3:

Ich bin wohl nächste Woche Montag da. Großer Leistungstest.Dass mir das nicht wieder vorkommt!

Nur Montag? :frown:
Da habe ich frei, voraussichtlich.

vad4r
2009-02-04, 11:45:46
Nein, ich terrorisiere die anderen Abteilungen, damit ich endlich die benötigten Dokumente bekomme, die sie mir eigentlich automatisch zur Verfügung stellen sollten.....

Nervt einfach dieser Eiertanz, vor allem weil niemand dafür zuständig sein will - oder grad keine Zeit hat....

Lokadamus
2009-02-04, 11:52:01
mmm...

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,605288,00.html Interessant, was man damit alles berechnet werden soll.

Zahnarzt hinter mir, keine Probleme gefunden :).

Detritus
2009-02-04, 11:54:03
Nein, ich terrorisiere die anderen Abteilungen, damit ich endlich die benötigten Dokumente bekomme, die sie mir eigentlich automatisch zur Verfügung stellen sollten.....

Nervt einfach dieser Eiertanz, vor allem weil niemand dafür zuständig sein will - oder grad keine Zeit hat....Auch das kommt mir bekannt vor! :biggrin:

Das Ärgerliche dabei ist, dass man schon seit Ewigkeiten fertig sein könnte. Meist hilf dann "tja, wenn du mir das Zeug nicht gibst, kann ich keine Vorleistungen mehr für dich erbringen."

darph
2009-02-04, 12:16:11

Nervt einfach dieser Eiertanz, vor allem weil niemand dafür zuständig sein will - oder grad keine Zeit hat....
Einfach einen Verteiller all@company.de erstellen und eine neue Email verfassen:

From: SoenniTDI
Relevance: Very important!
Subject: Where's Mah Document, Lebowski?
Body: We want that document, Lebowski. The Boss said you were good for it. Where's the document, Lebowski! Where's the document, Lebowski! WHERE'S THE FUCKING DOCUMENT, SHITHEAD! Don't fuck with me. If your Boss owes documents to SoenniTDI, that means You owe documents to SoenniTDI!

Und abschicken. Alle fünf Minuten. Am Besten einen Cronjob dafür anlegen.

oktolyt
2009-02-04, 12:17:48
Oh mein Gott.
Hier wird grad betriebswirtschaftlich Amok gelaufen. Und da soll man nicht verrückt werden. Argh!

darph
2009-02-04, 12:19:00
Amok gelaufen.
verrückt werden.
Argh!

Der Herr oktolyt. Immer einen Schritt voraus.

vad4r
2009-02-04, 12:23:16
X-D

Zuerst wollte ich ja schreiben: Eigentlich wollte ich hier noch länger arbeiten.

Aber das stimmt ja gar nicht. Ich arbeite NICHT gerne hier und der Laden nervt mich nur, die Arbeit ist shice und entspricht überhaupt nicht meiner beruflichen Qualifikation bzw erst recht nicht dem, was ich machen möchte.

Aber das Geld stimmt und einen besseren Job (bezogen auf was für einen Schrott es sonst gibt) finde ich einfach nicht..

narf

Der Vorteil ist halt nur, das ich am längeren Hebel sitze und die Leute das besorgen MÜSSEN, was ich haben will :D

Panasonic
2009-02-04, 12:26:54
Katzen werden aber nicht kastriert, sonder sterilisiert.Nö. Muss nicht. Meistens werden Katzen kastriert. Meine auch.

Detritus
2009-02-04, 12:31:06
Nö. Muss nicht. Meistens werden Katzen kastriert. Meine auch.Aha. Wieder was gelernt. So (http://www.ciara.de/kastration_kastrieren_kater_katze.html) hätte ich mir das dann auch zusammengereimt.

teh j0ix :>
2009-02-04, 12:32:32
Hallo werte Damen, Herren und Panaadler :usweet:
und so geht der Tag weiter mit Arbeit :usad:

Panasonic
2009-02-04, 12:33:27
Sie wachen gerade auf, die Armen :(

http://www.abload.de/img/itchyblnc.jpg

oktolyt
2009-02-04, 12:33:33
Man.
Glaubt.
Es.
Nicht.

Das spottet jeder Beschreibung hier. :upara:

Cyphermaster
2009-02-04, 12:40:25
Oh mein Gott.
Hier wird grad betriebswirtschaftlich Amok gelaufen. Und da soll man nicht verrückt werden. Argh!Was hat denn unser Argh damit zu tun :confused:

Aber ich kenn das. Ich darf heut auch wieder zusehen, daß Controlling und Geschäftsführung nicht am Quartalsende anfangen, hier Leute zu exekutieren... ;)

/Edit: Panadeadler? Gibt's Chickenwings heute? X-D