Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie seid ihr zum 3Dcenter gekommen?
betasilie
2002-12-13, 03:31:21
Ich meine dieses Forum ist schon recht einmalig was den deutschsprachigen Raum angeht und von daher ist die Frage ja mal ganz interessant wieso ihr gerade das 3dc, als einen euern Heimathafen im Netz ausgesucht habt.
Ich z.B. habe ca. 3 (?) Jahre lang die News von Leo gelesen, bevor ich vom bösen Unreg zum Reg avanciert bin. Wie ich auf die Seite gestoßen bin weiß ich nicht mehr, aber hier treiben sich imho viele verschieden oder besser verschiedenste Leute rum, die einen gemeinsamen Nenner haben: Den Virtuellen Raum im eigentlichen Sinne.
greeny
2002-12-13, 03:58:41
war damals auf der suche nach ner anleitung für n bios-update. die beste beschreibung hab ich hier gefunden (http://www.3dcenter.org/artikel/bios-update/), und dann bin ich hier hängen geblieben.
und nach eeeewig langer zeit hab ich mich dann doch dazu durchgerungen, mich zu registrieren. ;)
BlueI
2002-12-13, 08:08:12
Ich wollt' mich mal en bissl' über meine Hardware informieren, nachdem ich Stress bei der Speicheraufrüstung hatte ud bin per google hierhergekommen. Hab dann en Artikel gelesen und fand den echt gut. Nach kurzer Zeit war ich dann auch schon irgendwie:| hier registriert.
nggalai
2002-12-13, 08:45:46
Im Usenet hatte ein militanter NV-Gegner im August 2001 auf de.comp.hardware.graphik athss TnL-Artikel (http://www.3dcenter.org/artikel/t_und_l/) zitiert. Also hab' ich den mal durchgelesen, und hatte dann auch prompt einige Einwände, ergo hab' ich mich im Forum angemeldet--ich realisierte nicht, dass man da auch als Unreg posten konnte. Und dann bin ich hängengeblieben. ;)
ta,
-Sascha.rb
Liquaron
2002-12-13, 08:52:51
ich besuchte eigentlich immer nur die www.3dcenter.de Seite wegen ihrer News. Vorher war ich im Mediaxplosion Forum bis dieses geschlossen wurde und jetzt immernoch in Arbeit ist. Dann habe ich mir das 3dcenter Forum mal angeschaut und war ziemlich begeistert. Man hat so fast auf alles eine Antwort bekommen und qualitativ hochwertig waren sie auch noch. Deshalb habe ich mich dann prompt registriert und bin seid daher treuer User des Forums.
Exxtreme
2002-12-13, 09:18:18
Nachdem ram www.3dconcept.ch dichtgemacht hat, bin ich irgendwie hier gelandet. Da bin ich über aths' T&L-Artikel gestossen und musste auch was dazu sagen. So habe ich mich angemeldet. Daß ich es sogar zum Moderator bringen könnte, dachte ich selber nicht.
Unreal Soldier
2002-12-13, 09:57:31
Der Artikel über Ms UND Monopol hatte es mich damals angetan und ich lass seit 2000 die News bei 3dc und dann hab ih mich registriert und werde ein treuer User bleiben.
x-dragon
2002-12-13, 10:02:56
Ich hab vorher immer regelmäßig www.within3d.de besucht, bis ich den Link dort hierher fand. Hier gibts umfangreichere News, ebenfalls sehr interressante Artikel und das Forum ich das beste über PCs und Co, was ich kenne :).
Über die Artikel bin ich früher meistens auch so gestolpert,ohne das ich regelmäßig hier vorbeigeschaut habe, aber die News haben mich zunächst erstmal erschlagen :D. Aber inzwischen hab ich eingesehen das es keine bessere Möglicheit gibt auf dem laufenden zu bleiben :).
Liquaron
2002-12-13, 10:04:49
Originally posted by X-Dragon
Aber inzwischen hab ich eingesehen das es keine bessere Möglicheit gibt auf dem laufenden zu bleiben :).
unterschrieb !!! =)
Olodin
2002-12-13, 10:46:37
Ich habe irgendwann mal nach Benchmark-Anleitungen gesucht. Das wird jetzt schon über 1 1/2 Jahre her sein...
Ich habe dann Angefangen die News zu lesen und hab mich dann auch im Forum registriert. Als Unreg war mir zu blöde. :)
FormatC
2002-12-13, 11:16:57
3DConcept hatte des öfteren Links zum 3DCenter, und nachdem 3DConcept dicht war.. :)
Andre
2002-12-13, 11:27:46
Cap hat mich gezwungen hier zu arbeiten.
Und da Leo mich noch als Nvidiot brauchte, hab ich natürlich ja gesagt.
Thowe
2002-12-13, 12:19:39
Ich kam, sah und bliebte.
Ich hatte zuvor häufiger die News als Sprungbrett ins Netz mißbraucht. Gelesen/Geschrieben hatte ich ansonsten schon längere Zeit in keinen Forum mehr - Diskussionsunlust. Damals schaute ich einfach mal so ins Forum (welcher Teufel hat mich bloß geritten) und traff auf eine netter Unterhaltung zwischen ow und Tora Janar, da ich dabei auch gerne was sagen wollte und als unreg mir nicht liegt, hatte ich mich angemeldet. Wobei mir erster Post wegen der Kyro war.
Tjo und dann waren da so nette Kerle wie Werner Mohr, Amarok, Zitrone, Kingpin, Catweasel, Pushkin :D , Nefilim, Tikiman, Littlehonk, Sebastian und einige die ich sicher vergessen habe.
Naja, auf jedem Fall hat es spass gemacht mit ihnen allen zu witzeln, zu reden, zu lästern etc. und darum blieb ich.
Irgendwann, nachdem ich es zum Admiral geschafft hatte, was früher schwerer als heute war, zwang man mich mit purer Boshaftigkeit dazu, Moderator zu werden.
AlfredENeumann
2002-12-13, 12:31:51
Habe vorher auf www.3DConept.ch gehangen. Aber eher passiv. Als es die Seite nicht mehr gab mußte was mind. gleichgute her. Da war die Auswahl nicht groß. Eigentlich gabs nur eine Seite die nicht proNV/proATI war und zudem nicht imn Revolverblattstil Berichtet. So bin ich hier hängengeblieben und fühl mich richtig heimisch.
Ich bin zu 3dC gekommen als ich nach einer neuen GraKa gesucht habe. Habe dann den Artikel über KyroII gelesen und war begeistert, ürgendwann hab ich auf das 3dC Symbol oben links geklickt und war im Forum (dies war alles in meinen Portugal Ferien). Als ich wieder in Deutschland war hab ich eine KyroI gekriegt und hab mir im Forum registriert und hab gefragt ob ich auf die KyroIII warten sollte (man ich dürfte dann lange warten ;) ) oder ne KyroII kaufen sollte. So bin ich dann hier geblieben und werde es bleiben.
CU
Nero
PS: Warum werde ich nie in Listen aufgeführt??? Und mein erstes Posting http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=343
mein erster Thread http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=466
warum hat Leo mein Posting editiert?
GloomY
2002-12-13, 14:39:58
Ich bin eine ganze Weile durch einige Foren des Netzes gegeistert. Eine ganze Zeit lang war ich im German Hardware Board und auf dem Loft Board aktiv (wo ich zwei Monate auch als Hardwaretester gearbeitet habe, bis die pleite gemacht haben :| ). Allerdings haben mich damals immer mehr Detailfragen interessiert, die der übliche Durchschnittsuser nicht umbedingt wusste, oder bereit war zu diskutieren.
Daher mußte für mich ein Forum her, in dem es durchaus auch noch Leute gab (und gibt), die mir z.T. mit ihrem Wissen weit überlegen waren und von denen ich auch noch was lernen konnte.
Naja, auf Grund der exzellenten Artikel bin ich schnell bei 3DCenter und 3DConcept gelandet. Letzteres war zu der Zeit bereits nicht mehr wirklich aktiv, so dass ich hier geblieben bin. =)
[EF]peppa
2002-12-13, 14:58:11
Vor ca. 2 Jahren bin ich zu 3dcenter gekommen. Da habe ich noch als Anlagenelektriker gearbeitet. Die Firma ist mittlerweile schon in Konkurs und hat zu gesperrt. Der damalige Schaltplanzeichner war immer auf dem laufenden in sachen Computer. Durch ihn bin ich auf 3dcenter gekommen. Vorher hab ich so sachen wie Gamestar und PCGames gelesen.
Wie in den News mal von der Anti-Spam Liste berichtet wurden musste ich auch meinen Senf dazu geben. So bin ich zum Forum gekommen. Vorher hab ich jeden Tag nur die News gelesen, heute News und Forum.
mfg peppa
zeckensack
2002-12-13, 15:03:18
Nachdem ich auf der täglichen News-Jagd auf das hier (http://www.3dcenter.de/artikel/2002/02-28_a.php) stieß, war ich kurz davor in die Tastatur zu beißen.
Daher mein erstes, extrem schlecht durchdachtes Posting (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=12966) als Unreg ;)
Mann, war ich da noch jung und ungestüm ... :stareup:
Kurz darauf habe ich mich dann registriert, weil ich diesen geilen Southpark-Avatar zur Untermauerung meiner durchschlagenden Argumente haben wollte?-)
Danach habe ich eigentlich nur noch rumgespammt :D
Iceman346
2002-12-13, 16:13:19
Ich bin auch hierhergekommen als 3DConcept zu machte. Etwas unterstüzt durch Ceiser (Webmaster von within3d) der mir die Seite empfohlen hat.
Captain America
2002-12-13, 16:19:45
Ich hab Leonidas geholfen 3DC zu schaffen (aus technischer Sicht --> Programmierer seit dem ersten Tag vom 3DC), nun muss ich hier mit Leuten wie Kai und Andre abfaulen.
:wink:
Anárion
2002-12-13, 16:21:10
Originally posted by Captain America
Ich hab Leonidas geholfen 3DC zu schaffen (aus technischer Sicht --> Programmierer seit dem ersten Tag vom 3DC), nun muss ich hier mit Leuten wie Kai und Andre abfaulen.
:wink:
wuzn' mit mir? :( ;D
Quasar
2002-12-13, 16:36:45
Originally posted by Anárion's Sig
Die extraorbitante Applikation semantisch komplexer Strukturen obstruiert deren Rezeption, indiziert Semi-Intellektualität und birgt das Potential einer Divergenz der Interpretation durch den Rezipienten von der Intention des Artikulierenden
Ey!! Was solln das? Satz nich kurz genuch?
zeckensack
2002-12-13, 16:46:24
Originally posted by Quasar
Ey!! Was solln das? Satz nich kurz genuch? Da steht doch alles drin, was man über den Sinn und Zweck des Satzes wissen muß :D
Lotus
2002-12-13, 17:26:11
ich lese 3dc seit Sommer 2000,
ich hatte damals irgendwie nach Reviews (Voodoo 5500/GTS) gesucht und wurde fündig ;) .
Posten tu ich aber weniger (bin schreibfaul ;) )
hugo2020
2002-12-13, 17:36:11
ich noob über die c´t löl
Hmm, wie ich drauf gestoßen bin weiß ich nimmer, ich weiß nur das ich (fast) seit der Geburtsstunde von 3DC dabei war und auch einer der ersten regs im alten yabb forum, ach ja das waren noch Zeiten (*nostalgischwerd*), alles noch überschaulich und klein, und heute eine riesen Community die nen eigenen Server braucht. Aber das ist auch gut so. 3DC I love U !! :love1:
Leonidas
2002-12-13, 18:01:34
Originally posted by zeckensack
Nachdem ich auf der täglichen News-Jagd auf das hier (http://www.3dcenter.de/artikel/2002/02-28_a.php) stieß, war ich kurz davor in die Tastatur zu beißen.
Weil der Artikel so schlecht war?
Wobei den Artikel die Realität eingeholt hat: Der Granite Bay ist ein Looser. Liegt aber wahrscheinlich nicht am DDR-RAM, sondern am Speicherinterface des Chipsatzes, das ist einfach verbockt. Da wird es in den nächsten Stunden einen HT4U-Artikel hierzu geben.
GUNDAM
2002-12-13, 18:19:21
Ich war auf 3DCenter gestossen, als die noch bei Gamigo gehostet waren. Am Anfang war ich hier im Board nur unreg. Erst im April dieses Jahres hatte ich mich dann hier endlich registriert.
zeckensack
2002-12-13, 18:28:42
Originally posted by Leonidas
Weil der Artikel so schlecht war?Nein, was mich gestört hat, war (oder ist) deine Marotte, Speicherbandbreiten auf Basis von Zweierpotenzen anzugeben.
Dabei rechnet sich das so schön, zB 100MHz*64bit=800MB/s, wo du 762MB/s schreiben würdest. Ich weiß warum du das machst, du rechnest da mit MiB.
Für praktisch halte ich das nach wie vor nicht, aber die Diskussion hatten wir eigentlich schon zur Genüge, und die gehört hier wohl auch nicht hin :)
Originally posted by nggalai
Im Usenet hatte ein militanter NV-Gegner im August 2001 auf de.comp.hardware.graphik athss TnL-Artikel (http://www.3dcenter.org/artikel/t_und_l/) zitiert. Also hab' ich den mal durchgelesen, und hatte dann auch prompt einige Einwände, ergo hab' ich mich im Forum angemeldet--ich realisierte nicht, dass man da auch als Unreg posten konnte. Und dann bin ich hängengeblieben. ;)Uns war kein Trick zu mies, kein Gag zu fies, um User anzulocken :)
3dconcept war natürlich DIE Seite, die ich ständig besuchte. Als RAM die tägliche Aktualisierung einstellte, brauchte ich eine neue Quelle für tägliche Nachrichten. So surfte ich einige Seiten ab. Beim 3DCenter las ich mich bei einigen Artikeln fest. Überhaupt hatte ich die Seite noch wegen zwei Sachen in Erinnerung: - Detaillierte Beschreibung vom UT HighRes-Texturen-Patch, und dem einzig ausführlichen und fairem Voodoo5-Review, was sich abgesehen von RAMs Review im deutschsprachigem Netz finden ließ.
Das Forum wurde aber erst dann meine neue Heimat, als Gamesattack dicht machte. In 3dc-Forum tummeln sich viele, die früher bei 3dconcept gepostet haben, während wir Gamesattackler verstreut sind :/ DocEvil ist z.B. bei Mitrax untergekommen, und ich habe halt 3dcenter unterwandert. Der Rest dürfte sich bei Blood-is-red, extreme-player oder im Supportnet tummeln.
Quasar
2002-12-13, 20:02:11
Originally posted by Leonidas
Wobei den Artikel die Realität eingeholt hat: Der Granite Bay ist ein Looser. Liegt aber wahrscheinlich nicht am DDR-RAM, sondern am Speicherinterface des Chipsatzes, das ist einfach verbockt.
Also, ich denke, dass da eine gaaaanze Menge Politik mit was zu tun hat.
Wäre ja ganz schön peinlich, wenn Intel zugeben muss, dass bei denselben Voraussetzungen (DC) das "uralte" DDR266 gleich schnell oder sogar schneller ist, als sogar das speed-ge-bumpedte PC1066-RDRAM...
Quasar
2002-12-13, 20:03:12
Ach ja @topic:
Keine Ahnung wie, aber 3DC kenn ich schon eine ganze Weile und irgendwann hat ow in einem Thread (aus meiner sicht) haarsträubenden Unsinn gepostet, so dass ich einfach was dazu sagen musste ;)
Im Sommer 2000 schickte mich eine Suchmaschine bei der Suche nach irgendwas zu Unreal oder Unreal Tournament desöfteren zu 3DCenter. Das macht einen schon stutzig und so habe ich mir die Seite mal genauer angesehen. Da hier auch sonst ganz interessante Dinge zu finden waren, besuchte ich die Seite fortan regelmäßig. Mit der Zeit wurde daraus dann täglich.
Das Review zur Matrox G400 Max fand ich sehr gelungen. Es bestärkte mich in der Entscheidung zur G400 zu wechseln.
Das erste Forum habe ich fast komplett ignoriert. Bis dahin bestand meine Forumerfahrung auch nur aus gelegentlichen MURC-Postings. Das 3DCenter Forum habe ich mir dann erst im März 2001 etwas genauer angesehen. Das war kurz vor der Umstellung. Registriert habe ich mich dann im April.
Leonidas
2002-12-13, 22:09:36
Nein, was mich gestört hat, war (oder ist) deine Marotte, Speicherbandbreiten auf Basis von Zweierpotenzen anzugeben.
Dabei rechnet sich das so schön, zB 100MHz*64bit=800MB/s, wo du 762MB/s schreiben würdest. Ich weiß warum du das machst, du rechnest da mit MiB.
Nö. MiB/sec ist ein Kunstbegriff, welchen ein Behördentier erfunden hat. Es ging vorher auch ohne MiB und es geht auch jetzt ohne MiB.
StefanV
2002-12-13, 22:38:21
Naja, ich bin eigentlich durch Zufall und Langeweile ins Forum gekommen.
Hab 3DC schon vorher 'ab und an' mal gelesen, als die Meldung kam, daß sie ein Forum hatten (ein YaBB), da hab ich mich halt gleich mal gereggt, damals noch unter einem anderen Nick, Stefan Payne ist übrigens der 3. Nick, den ich in diesem Forum hab ;)
Originally posted by Thowe
Ich hatte zuvor häufiger die News als Sprungbrett ins Netz mißbraucht. Gelesen/Geschrieben hatte ich ansonsten schon längere Zeit in keinen Forum mehr - Diskussionsunlust. Damals schaute ich einfach mal so ins Forum (welcher Teufel hat mich bloß geritten) und traff auf eine netter Unterhaltung zwischen ow und Tora Janar, da ich dabei auch gerne was sagen wollte und als unreg mir nicht liegt, hatte ich mich angemeldet. Wobei mir erster Post wegen der Kyro war.
:rofl:
Ich bin mal wieder an allem Schuld :naughty:
Captain America
2002-12-13, 22:54:10
Originally posted by Anárion
wuzn' mit mir? :( ;D
Und mit dir http://www.moddb.com/images/members/avatars/276avatar.gif
;D
Hübie
2002-12-13, 23:59:19
Ich habe damals für meine PowerVR Addon-Karte ein Programm gesucht, mit dem ich zwischen meiner Matrox und der PowerVR die D3D Nutzung switchen konnte. Ihr hatte das auf eurer Seite. Da hab ichs mir runtergeladen. Naja und ein paar Jahre später hab ich mich im Forum angemeldet *lol*
bye Hübie
betasilie
2002-12-14, 02:13:55
Originally posted by Stefan Payne
... Stefan Payne ist übrigens der 3. Nick, den ich in diesem Forum hab ;) ...
... und allein mit diesem Nick hast Du 15371 Beiträge geschrieben. *augenaufreiß* Sehe ich das richtig oder ist das ein DB Fehler? ???
Birdman
2002-12-14, 02:41:13
Originally posted by betareverse
hast Du 15371 Beiträge geschrieben.
geschrieben? als erspammt würd ich diesen Umstand eher betiteln *eg*
zeckensack
2002-12-14, 02:55:41
Leo,
dein Standpunkt ist mir klar, deine Argumentation auch. Für mich überwiegen andere Argumente, die mich dazu führen das ganze anders zu handhaben als du.
Ist eigentlich auch nicht Thema dieses Threads ...
Ich will mit dir darüber nicht zanken, das haben wir bereits getan und ich habe mich damit abgefunden. Ich greife deinen Standpunkt auch nicht an, ich habe das oben nur aus historischen Gründen (Topic) erwähnt :)
Thowe
2002-12-14, 09:00:51
... und allein mit diesem Nick hast Du 15371 Beiträge geschrieben. *augenaufreiß* Sehe ich das richtig oder ist das ein DB Fehler? ???
Nö, er hat sich nur umbenennen lasses, etwa 760 Postings unter dem Namen Tora Janar, als er Moderator wurde, wurde er zu Stefan. Mit dem erscheinen von Max Payne, zu Stefan Payne.
Ansonsten hat er noch knapp 50 Postings mit Payne@School.
Leonidas
2002-12-14, 12:24:50
Leo,
dein Standpunkt ist mir klar, deine Argumentation auch. Für mich überwiegen andere Argumente, die mich dazu führen das ganze anders zu handhaben als du.
Ist eigentlich auch nicht Thema dieses Threads ...
Ich will mit dir darüber nicht zanken, das haben wir bereits getan und ich habe mich damit abgefunden. Ich greife deinen Standpunkt auch nicht an, ich habe das oben nur aus historischen Gründen (Topic) erwähnt :)
Hätte ich jetzt auch nicht so ernst gesehen, Rückfrage meinerseits war nur interessehalber.
StefanV
2002-12-14, 12:30:26
Nö, er hat sich nur umbenennen lasses, etwa 760 Postings unter dem Namen Tora Janar, als er Moderator wurde, wurde er zu Stefan. Mit dem erscheinen von Max Payne, zu Stefan Payne.
Ja, genau so war es ;)
Der Nick 'Stefan Payne' war eigentlich 'nur' als Gag gedacht, naja, erstens kommts anders und 2. als man denkt...
BTW: ich warte immer noch auf den Stefan Payne MOD von Kai...
Kartenspieler
2002-12-14, 21:29:48
Ich bin erst seit dem 29.März 2002 hier registriert, obwohl mir das wie ne Ewigkeit vorkommt?!
Mein Freund hatte mir von dem Forum von 3DCenter berichtet, und da es ziemlich interessant klang, bin ich halt ma draufgesurft und bin seitdem relativ regelmäßig (seit ein paar Monaten praktisch täglich) hier.
Erst hab ich nur relativ wenig gepostet, meistens nur gefragt wegen Problemen beim PC Zusammenbauen (:-) oder im Suche/Biete Forum geschrieben. Nach ner Weile wollte ich unbedingt gaaanz viele Posts ham, und hab gepostet wie wild, deshalb die 9xx Posts :).
Z.Z. les ich eigentlich jedoch nur, posten tu ich nich soviel.
edit: hab Email Not. weggekreuzt
Voodoo3Killer
2002-12-14, 22:35:36
Habe immer schön die News gelesen, und als es dann ein Forum gab (noch das alte), war ich da auch dabei...
Lost Prophet
2002-12-15, 00:52:49
eines schönen tages, ich sitze in der schule, und hab gerade das thema grafikkarten für mein inforeferat ausgesucht.
war dann doch irgenwie zu komplex, dh geschichte der grafikkarte
am ende der stunde hat mann dann noch machen können was man wollte
schsupps im freund dem fernglas (google) "grafikkarte" und "geschichte" eingegeben und tadah erster hit war 3DC
hab dann die extension für den artikel hinten weggelöscht und mir 3DC angeschaut, hab sofort den P10 arkitel verschlungen tja und seit dem bin ich täglich auf 3DC
cya axel
BlueI
2002-12-15, 12:02:24
Wenn's Google nicht gäbe?! :...( *Gedanken wieder verdräng*
turboschlumpf
2002-12-15, 19:41:41
ich bin ebenfalls durch 3dconcept.ch auf diese seite hier gekommen.
übrigens die 2 besten internetseiten die ich kenne =)
Popeljoe
2002-12-15, 21:20:01
Ich bin ja, wie ihr seht erst seit kurzer Zeit dabei.
Hatte mir Anfang 2001 nen neuen Rechner gebaut und dabei ne alte TNT2/M64 eingebaut. Dann merkte ich, dass die ne lahme Gurke war und ahb mal im Netz gesucht. Alle Links bei C't zu Graka's durchgetestet und bin dann aufgrund der guten Artikel hier hängengeblieben.
Erinnerte irgendwie an Stiftung Warentest, keine Markenbevorzugung, fand ich gut.
Die News hab ich ich dann ne Weile gelesen und fand, dass ich mir so die TAZ sparen konnte :D .
Und dann hab ich das Forum entdeckt (mein erstes) und festgestellt, dass dort alles drin war, was mich beschäftigte.
Jetzt bin ich hier und da bleib ich auch!
Popeljoe
3dfx Voodoo5 5500
2002-12-16, 14:54:30
1. Forum hier ist total TOP
2. Mitglieder sind immer online und geben sehr schnell Hilfe.
3. Ich lese seit November 2001 3Dcenter weil mir BlackArchon damit auf die Nerven ging ;) Gruß an Ihn...
Im Dezember habe ich mich dann registriert aber nicht geschrieben. Nur 5 Post bis November 2002 ;D
Dann hat mich die Sucht gepackt und ich fing an wieder alle News zu lesen intensiv zu posten und mehr als 5h täglich im Schnitt im Forum zu verbringen.
So bin ich nun bekannter als vorher und habe schon Hornhaut an den Fingern aber ich muss sagen das ich wenn ich gespammt hätte, ich schon bei Hardcore Member in den 30 Tagen geworden wäre, aber das passt nicht zur 3Dcenter Ideologie und so bleibe ich fein bei langen Post die meistens sogar Sinn haben ;)
Greetings @ all
Garfieldx
2002-12-16, 19:52:47
Servus, hi und so...
Bin wegen P3DNow! (http://planet3dnow.de) hier - ehrlich, ganz ohne Absicht und völlig schuldlos :D
Eventuell war auch der Kyro-T&L Artikel früher als P3Dnow - oder doch Heise (http://www.heise.de)?
Nu ja, auf jeden fall habt ihr mich jetzt am Hals ;)
cu Garfield"LetzFetz"X
3dfx Voodoo5 5500
2002-12-16, 22:38:22
Originally posted by Garfieldx
Servus, hi und so...
Bin wegen P3DNow! (http://planet3dnow.de) hier - ehrlich, ganz ohne Absicht und völlig schuldlos :D
Eventuell war auch der Kyro-T&L Artikel früher als P3Dnow - oder doch Heise (http://www.heise.de)?
Nu ja, auf jeden fall habt ihr mich jetzt am Hals ;)
cu Garfield"LetzFetz"X
kyro t&l artikel?
wo?
Garfieldx
2002-12-16, 23:13:46
Originally posted by Wolfsheim1983
kyro t&l artikel?
wo?
ich meine DEN (http://www.3dcenter.de/artikel/2001/04-06a.php) hier
cu Garfield"vielleichthätteichKyroVs.nVidiaschreibensollen"X
CoolHand
2002-12-18, 20:40:06
mensch mensch... Wenn ich mich da mal zurückerinnere =) Ich bin nu der User Nr. 250 und war eigentlich schon dabei als das Forum nach einigen Umwandlungen (Leo kann da bestimmt Bücher drüber schreiben ;)) anfing richtig zu reifen! Und wenn ich jetzt guck -> über 4500 User... da sag ich nur BOAH :o
Tja - und gegen den Payne hab ich sowieso keine Chance! 15500 Posts toppt keiner! Obwohl Thowe in den letzten Monaten auch ganzschön aufgedreht hat.
MfG CoolHand
Rushman
2002-12-19, 18:25:22
Naja, ich bin glaub ich über das Voodoo5 Review hierhergekommen und nach dem ich ein paar Fragen dazu hatte hab ich halt zuerst als unreg das Forum unsicher gemacht und mich dann Anfang Okt '01 registriert :)
Endorphine
2002-12-19, 21:39:36
Ich lese die Seite schon ziemlich lange, da die Theorieartikel meist sehr gut sind und ich da oft noch was dazulernen kann.
Als Leo den UT2003-Bench Artikel geschrieben hatte, ging schon einige Zeit der Fakt durch diverse englischsprachige Foren, dass beim Botmatch-Lauf die KI mitberechnet wird. Leo war jedoch damals noch der Meinung, dass dem nicht so sei *g*
Meine ersten Postings sind also derbe Flamepostings, da ich es mir als Unreg rausgenommen habe, den Artikle des Chefredakteurs zu kritisieren ;)
Jo dann hab ich mir später doch mal nen Account zugelegt und bin auch heute noch fröhlich beim fl4m0rn und beim Hilfestellung geben für n00bies-Fragen :)
Obwohl ich ja noch ein Forum-n00b bin... :D
p.s. Was ich bei den Artikeln immer vermisse, sind reale Grafikkartentests/-vergleiche und reale Benchmarks. Eine Symbiose aus Praxis und Theorie würde ich sehr begrüssen. Dann würde die Seite auch stark wachsen, da die Reviews wohl die ganzen oberflächlichen Artikel der anderen Seiten alt aussehen lassen würden. Der theoretische Background ist eben da, der fehlt fast überall sonst.
Leonidas
2002-12-19, 21:57:09
Originally posted by Endorphine
Als Leo den UT2003-Bench Artikel geschrieben hatte, ging schon einige Zeit der Fakt durch diverse englischsprachige Foren, dass beim Botmatch-Lauf die KI mitberechnet wird. Leo war jedoch damals noch der Meinung, dass dem nicht so sei *g*
Woher soll ich es auch ahnen, immerhin ist da UT2003 das erste und einzige Spiel, was so arbeitet.
Nicht bös gemeint.
Q-Volt
2002-12-19, 22:03:08
ich bin hier, seit diese jahr gamesattack dicht gemacht hat. wobei ich aber mehr lese als poste, weil fast alle hier meinen wissensstand in sachen pc weit übersteigen.
Lost Prophet
2002-12-19, 23:00:18
Nö, er hat sich nur umbenennen lasses, etwa 760 Postings unter dem Namen Tora Janar, [b]als er Moderator wurde[b], wurde er zu Stefan. Mit dem erscheinen von Max Payne, zu Stefan Payne.
warum war
bzw
warum nicht mehr ist
cya axel
Lord Wotan
2002-12-20, 20:50:21
Über die www.Winhelpline.info
WeyounTM
2002-12-21, 09:00:18
Mich hat's hier auch auf der Suche nach guten und objektiven Graka-News hin verschlagen. Und irgendwie bin ich dann durch den Suchtfaktor hängen geblieben. Poste aber auch eher weniger und lese dafür artig ;) ! 200+ Postings in einem Jahr ist ja auch ehrlich gesagt für die Tonne...Monsieur Payne ist da ja nicht zu toppen =)
Gohan
2002-12-21, 09:34:13
Als ich noch ein DAU war, und immer vergass unter Win9x die Via4in1 Treiber zu installieren, fragte ich eines Tages im www.spielerboard.de und Hilfe, bekam aber den verweis, auf www.3dcenter.de zu gehen weil die Leute da angeblich sehr kompetent seien sollen.
Tjo und so kam es, das ich hier gelandet bin =)
Thowe
2002-12-21, 10:00:17
Originally posted by Purple_Stain
warum war bzw warum nicht mehr ist
Bedingt durch die hohe Anzahl an reinen Spamming, auch der Grund das ich immer weniger poste, wer 1/3 seiner Postings mit Spam-Inhalt schreibt, der wird wieder zum Admiral, jo. ;)
Irgendwann einmal hat mir so ein narzißtisch veranlagter Kerl, den ich von Gamesattack kannte, den Link zu diesem (http://www.3dcenter.org/artikel/2001/07-26b.php) Artikel per ICQ geschickt. Tja, und ein paar Tage später hab ich mich dann hier im Forum registriert.
3dfx Voodoo5 5500
2002-12-21, 23:53:50
Originally posted by Xmas
Irgendwann einmal hat mir so ein narzißtisch veranlagter Kerl, den ich von Gamesattack kannte, den Link zu diesem (http://www.3dcenter.org/artikel/2001/07-26b.php) Artikel per ICQ geschickt. Tja, und ein paar Tage später hab ich mich dann hier im Forum registriert.
dieses posting hat so einen sarkastischen unterton....wer war es denn?
3dfx Voodoo5 5500
2002-12-21, 23:55:06
Originally posted by Garfieldx
ich meine DEN (http://www.3dcenter.de/artikel/2001/04-06a.php) hier
cu Garfield"vielleichthätteichKyroVs.nVidiaschreibensollen"X
ach den, da war ich schon mitglied und der hatte u.a den ausschlag gegeben, das ich mir grade!!! die k2 holte.
3dfx Voodoo5 5500
2002-12-21, 23:56:11
Originally posted by CoolHand
mensch mensch... Wenn ich mich da mal zurückerinnere =) Ich bin nu der User Nr. 250 und war eigentlich schon dabei als das Forum nach einigen Umwandlungen (Leo kann da bestimmt Bücher drüber schreiben ;)) anfing richtig zu reifen! Und wenn ich jetzt guck -> über 4500 User... da sag ich nur BOAH :o
Tja - und gegen den Payne hab ich sowieso keine Chance! 15500 Posts toppt keiner! Obwohl Thowe in den letzten Monaten auch ganzschön aufgedreht hat.
MfG CoolHand
ach den payne habe ich in 2 monaten :D
wo kannst du sehen welche user nummer du bist? und wieviele user das forum hat?
StefanV
2002-12-22, 00:49:29
ach den payne habe ich in 2 monaten :D
wo kannst du sehen welche user nummer du bist? und wieviele user das forum hat?
Cursor über Profil, mr #1381 *eg*
BTW: ich bin Nummero 5
StefanV
2002-12-22, 00:55:00
dieses posting hat so einen sarkastischen unterton....wer war es denn?
Hm, da würd ich mal ganz frech auf den Autor des Artikels tippen...
Hm, da würd ich mal ganz frech auf den Autor des Artikels tippen...
Eben jener. Ist nicht bös gemeint, die Formulierung ;)
3dfx Voodoo5 5500
2002-12-22, 04:35:49
Cursor über Profil, mr #1381 *eg*
BTW: ich bin Nummero 5
joo, thx aber wo steht wieviele user das forum hat?
joo, thx aber wo steht wieviele user das forum hat?
Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/) ;)
3dfx Voodoo5 5500
2002-12-22, 13:32:28
ohhh Mensch bin ich blöde, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen schon nicht mehr.
Danke.
Zum Vergleich:
Diablo2.de hat paar User mehr ;) (43000 und paar zerquetschte aktuell) etwas mehr threads (45009 oder so) und bloß etwas weniger als doppelt so viele postings (950000 oder in der drehe)
das heißt
1. wir spammen mehr ;)
2. die sind extrem unaktiv
tippe eher auf 2. :)
Anárion
2002-12-22, 15:34:36
Dein Spammen werde ich zu verhindern wissen ;) :saiyan:
KEFFER
2002-12-23, 16:49:32
Ich weiß nimmer so genau, früher war ich im Forum von "Gerd-Jents" oder so hieß die Seite glaub ich. Als dann 3dConcept.ch aufgehört hatte, kam ich irgendwie hierher.
betasilie
2002-12-29, 02:34:04
Sind ja einige lustige Geschichten dabei, obwohl ich ja auf die Geschichten einiger User noch gespannt wäre. :D
Bei mir war, wie mir gerade wieder eingefallen ist, ein Hauptfaktor mich zu Registrieren die allgemeine Aversion gegenüber dem "PC-Magazin" Gamestar. Da habe ich mich gleich wohl gefühlt. :love2: ... ;)
xaverseppel
2003-01-08, 23:47:08
Weiß ich garnet mehr so recht! Glaube weil ich Probleme mit meinem neuen Computer hatte und nach rat gesucht habe. Habe glaube noch bei einem anderen Board nachgefragt, aber hier bin ich dann geblieben. War auch gut so, weil dieses Board echt cool ist!
Andreas Tidl
2003-01-09, 11:24:52
Leo's Artikel zum Celeron2 566@850 hatte mich auf die Seite gebracht. Sehr überzeugend für mich was dort alles im Artikel stand. Hab mir daraufhin auch einen solchen Celeron zugelegt.
JTHawK
2003-01-09, 11:38:53
ohje .. ka .. zu lange her .. anfangs nur mal eben so geguckt .. dann tägliich .. irgendwann mehrmals täglich (warten auf news is manchmal unerträglich) ... und nach äonen hab ich mich entschieden mich im forum anzumelden und meinen senf abzugeben .. (als unreg macht das keinen spass)
Leonidas
2003-01-09, 14:15:13
Originally posted by Andreas Tidl
Leo's Artikel zum Celeron2 566@850 hatte mich auf die Seite gebracht. Sehr überzeugend für mich was dort alles im Artikel stand. Hab mir daraufhin auch einen solchen Celeron zugelegt.
Blast from the past :-)
Aber der C566 war auch eine feine Sache und nicht so dramatisch lahm wie heute der P4 Celeron.
FragFox
2003-01-15, 12:35:47
Greeting´s
Naja, ich bin hierher gekommen weil ich keinen Bock auf nervige Nasenbären in anderen Foren hatte !!!
Bin bis jetzt ganz zufrieden !!!
gruss
Duran
2003-01-15, 21:22:28
Sind ja einige lustige Geschichten dabei, obwohl ich ja auf die Geschichten einiger User noch gespannt wäre. :D
Bei mir war, wie mir gerade wieder eingefallen ist, ein Hauptfaktor mich zu Registrieren die allgemeine Aversion gegenüber dem "PC-Magazin" Gamestar. Da habe ich mich gleich wohl gefühlt. :love2: ... ;)
YEAH nichts gayt über PCA und PCG :) *werbungmach*
HiddenGhost
2003-01-15, 22:44:16
Leos page stand bei google immer ganz oben auf der liste, wenn ich nach Treibern gesucht hab und irgendwann bin ich über das Forum und die Artikel gestolpert... *g*... die News sind aber immer noch ein nette Zugabe zum Forum *g*...
betasilie
2003-01-16, 00:21:02
Originally posted by Andreas Tidl
Dafür brauchte ich Leos 3dc dann doch nicht. Das war das erste OC für Dummies. ABIT + cel 566 + del beim post +100mhz statt 66mhz ... und schon lief das Ding. Das waren noch Zeiten. ;)
SShock3
2003-01-16, 00:49:40
Also eigentlich bin ich früher immer bei 3dconcept vorbeigesurft, aber dann gab's die Seite ja leider nimmer. Also war die nächstbeste Alternative der 3dcenter und ist es bis jetzt auch geblieben.
Es war wegen aTuner das ich am 25 Augustus 2002 3DCenter began zu besuchen, es gab eine Fehlermeldung im aTuner 1.1.7.7-1.1.8.5. Vorher besuchte ich meistens nV News und Guru3D.
ethrandil
2003-01-19, 22:39:47
Also, bei mir war das eher beschissen ... ich hatte bis zu meinem 15. Lebensjahr garkein internet ... Dann bekamen wir t-dsl... ein paar freunde (rushman, davizo) waren hier angemeldete User.
Anfangs habe ich relativ wenig hier gemacht, ... war häufig auf der Spielewiese ;D
Inzwischen bereichere ich mich an dem Umfassenden Kentnissstand der anderen Mitglieder, und den ganialösen Atrikeln über 3D-Grafik auf www.3dcenter.de .
dr_prot0n
2003-01-20, 15:17:28
also ich kam damals durch pubi hier ins forum, im dezember 01, als ich neue hardware hatte(mobo +cpu +ram, usw.) und net weiter wusste, allerdings war ich dann 4 monate nicht mehr hier, bis mein agp durchbrannte und obwohl ich echt kompetente hilfe bekam musste ich das mobo doch einschiggn. dann war wieder lange zeit pause bis zum sommer 02; seitdem bin ich hier regelmaeßig:).
Marcel
2003-01-20, 15:32:55
Nunja, früher hab ich immer Heise / The Register / 3dConcept gelesen. Die Foren von Heise und 3dConcept waren aber voll mit Schwachfugianten und anderen Kindern. Da wurde ich hier sehr angenehm überrascht. Bin dann hier geblieben. News lese ich vielleicht einmal die Woche noch, aber Forum wesentlich mehr.
Philizhave
2003-01-23, 22:59:58
ich verdanke meinem nachbarn (ein forum user ebenfalls) dass ich hier bin!
gruss an user maxim :wink:
BloodyButcher
2003-01-24, 14:17:37
Durch nen Kumpel (der hier auch angemeldet) bin auf dieses Forum aufmerksam geworden!
Bin seit May 2001 dabei, wo damals erst gerade 300 Leute regestriert waren.
Das war eine schöne kleine Familie seufz.
Bin zu 3dcenter durch irgendeine Zeitschrift unbekannter Herkunft gekommen(ist zu lange her) und war von mai-oktober 2002 Forum abstinent, hab aber einen Rückfall erlitten.:D
Bisle schade finde ich es das(zwar gut für 3dcenter) hier alles so groß geworden ist, war früher etwas lauschiger.
P.S. Wo ist der kleine Gelbe eigentlich und hat irgendwann mal ein 3dcenter treffen stattgefunden(do you rember?) damals Sommer 2002 Köln geplant und geplatzt?
maxim
2003-01-29, 20:01:25
Originally posted by Philizhave
ich verdanke meinem nachbarn (ein forum user ebenfalls) dass ich hier bin!
gruss an user maxim :wink:
ich verdanke meinem nachbar auch viele files ausm inet
Lightning
2003-01-29, 23:46:24
Puh wenn ich das noch wüsste.. Ich glaube ich bin von irgendeiner Seite auf einen 3DCenter Artikel gelinkt worden. Dann haben mir die News hier immer ganz gut gefallen, außerdem fand ich die Artikel schön objektiv. Im Forum angemeldet hab ich mich aber erst ein halbes Jahr später.
oO_KIWI_Oo
2003-02-05, 14:52:56
Bin User #579 und seit Aug. 2001 dabei.
Warum ich hierher kam...keine Ahnung mehr ;)...noch weniger, warum ich hier eigentlich hängengeblieben bin ;) :D
Ich habe lange Zeit nur die News gelesen und mich dann irgendwann halt mal angemeldet...weiß aber nimmer warum genau...
Geblieben bin ich wohl hauptsächlich aufgrund der netten und bunten Mischung an Leuten, welche sich hier tummelt, deren Hilfsbereitschaft und Wissen rund um den PC und lustigen sowie ernsteren Gesprächen über "Gott und die Welt" ;) :)
fckwman
2003-02-06, 16:12:38
suchte nen test zu ner radeon DDR
hab ihn hier gefunden
seid dem war ich immer häufiger hier, erst hab ich nur news gelesen und jetzt auch forum
junior-klammer
2003-02-06, 16:38:01
es war mal wieder an der zeit sich neue hardware anzuschaffen und da ich leider nicht mehr am laufendem war habe ich mich ein bischen durch die reviews verschiedener hardware gelesen und so bin ich irgengwie hier gelandet. ich glaub es war ein link oder ein bericht genau weiß ich es nicht mehr obwohl es gar nicht so lange her ist.
finde das Techniche Niveau recht hoch hier und kaum eine frage bleibt unbeantwortet.
auch bei den nicht technichen themen herscht hier keine mono meinungskultur daher sind auch diese tehmen immer recht interesant zu lesen.
Rampage 2
2003-02-10, 00:18:31
Als ich Mitte 13 war, begann ich mich immer mehr für Grafikarten zu
interresieren. Die erste Seite, die das licht der 3D-Graka-Welt zu
mir brachte, war die Homepage von 3dfx (ja ja - das waren schon Zei-
ten). OK, dann bin irgendwie auf der Suche nach Voodoo5(6000)-Reviews
dann bei 3dconcept.ch gelandet. Das umfangreiche Voodoo5 Review dort
hat mir ebenso gefallen (war damals 3dfx-Anhänger:)) wie einige andere
Artikel und die 3D-Begriffserklärungsliste - und natürlich die News.
OK, nachdem dann 3dfx Opfer von Nvidia's Marketing-Verschwörung wurde
(Dezember 2000) und davor die V5 6000 gecancelt wurde:( - so wie die
GFFX jetzt*eg* - ist mir 3DC aufgefallen mit ihrem Artikel über den
Abgang von 3dfx. Dieser Artikel hat mich gerührt und als 3dfx-Fan
meine volle Zustimmung erhalten. Außerdem gab es da noch das Voodoo5-Review. Als dann 3dconcept dichtgemacht wurde, bin ich dann zu 3DC
übergelaufen. Zuerst habe ich mir nur die News und einige Artikel
angeguckt. Mitte 2002 bin ich auch mal ins Forum gegangen. Dort habe
ich dann ein paar relativ schwachsinnige und unintellektuelle Postings
geschickt (zum Glück nur als Unreg;)) (Ich war übrigens der Verfasser
des schwachsinnigen "Die perfekte 3D-Engine und die perfekte Grafikkarte" - Threads gewesen;D (Zeckensack hat sich eine sarkastische Bemerkung dazu einfallen lassen). Als die ersten R9700-
Benches kamen, habe ich mich letzten September im Forum angemeldet.
Mittlerweile fühle ich mich sehr wohl in 3DC.
Metzger
2003-02-13, 09:53:02
Ich hab mich immer regelmäßig bei 3DConcept.ch weitergebildet. Bis RAM die Seite praktisch eingestellt hat, war es die Seite, bei der man am meisten über Grafikkarten usw. lernen konnte.
Vor allem wegen den täglichen News war sie meine Startseite.
Danach bin ich zu 3DCenter gewechselt, weil diese Seite
a) auf deutsch ist (bevorzuge ich ich trotz guten Englischkenntnissen :) )
b) täglich neue News bringt
c) weitergehende Links beinhaltet
d) ein Forum mit kompetenten Leuten besitzt
e) die BESTEN Grafikkartentests macht (kritisch - herstellerunabhängig - ausführlich)
Ich war auch schon auf dem Gamestar-Forum, aber da posten mir zu viele pupertierende Kinder rum. Oft sind da keine kompetenten Antworten zu erwarten.
Im Forum bin ich erst seit letztem Jahr unterwegs. Jedoch lese ich lieber die interessanten Diskussionen im Technologie-Forum. Threads mach ich eigentlich nur auf, wenn ich Fragen zu Hardware usw. habe. Wenn ich mich nicht gut genug zu nem Thema auskenne, halt ich meistens den Mund :)
(del)
2003-03-04, 17:38:21
empfehlung von 007
ThePiet
2003-03-04, 21:50:01
Durch nen Kumpel in des Forum hier gerutscht.
Sk_Antilles
2003-03-06, 19:04:33
Habe vor 3! Jahren (wow! schon so lange her: kleiner Sicherheitcheck ;-))
14. Mai 2000 / von Leonidas)
einige Informationen fürs Netzwerk und Netzwerksicherheit gebraucht. Da bin ich mal irgendwie hierher durch ein Link gelandet. Ihr hattet da mal ein Bericht in den News über Portscans, Anonymizer u.s.w. gehabt. Seitdem war ich unregelmäßig hier, aber seit einem Jahr bin ich jeden Tag Gast auf eurer HP, da ich nicht mehr in Deutschland lebe und so immer auf den laufenden bleiben möchte (in Bolivien gibt es nicht so viele 3d-Grafik Seiten ;)).
Sk_Antilles
Lost Prophet
2003-03-06, 19:36:16
Originally posted by Sk_Antilles
Habe vor 3! Jahren (wow! schon so lange her: kleiner Sicherheitcheck ;-))
14. Mai 2000 / von Leonidas)
einige Informationen fürs Netzwerk und Netzwerksicherheit gebraucht. Da bin ich mal irgendwie hierher durch ein Link gelandet. Ihr hattet da mal ein Bericht in den News über Portscans, Anonymizer u.s.w. gehabt. Seitdem war ich unregelmäßig hier, aber seit einem Jahr bin ich jeden Tag Gast auf eurer HP, da ich nicht mehr in Deutschland lebe und so immer auf den laufenden bleiben möchte (in Bolivien gibt es nicht so viele 3d-Grafik Seiten ;)).
Sk_Antilles
grüße nach Süd-Amerika :wink:
wie sieht denn bei euch (gesamt S-Amerika)(politisch) so aus?? bei uns is das thema nicht mehr aktuell = wird nicht (in den nachrichten) gezeigt, und ich hätt gern infos aus erster hand *bitte* =)
cya axel
Leonidas
2003-03-06, 20:02:29
Kann man dort gut leben? D ist nicht mehr das wahre ...
Sk_Antilles
2003-03-06, 21:44:13
Naja was soll man sagen...
Hier in La Paz gab's vor 3 Wochen ein Aufstand einer Polizei-Spezialeinheit die gegen Steuererhoehungen war. Daraufhin schritt das Militaer ein und nach 2 Tagen gab es ueber 20 Tote und ein paar hundert verletzte.
Abgesehen von der Politik laueft hier in Sachen Hardware absoluter misst ab! Hier in Bolivien gib es Einfuhrzoelle fuer allerlei technik. D.H. das man garnicht daran denken soll mal hier gute Hardware zu bekommen. Diese gibt es nur auf dem "Schwarzmarkt" (Der mehrere Strassenzuege gross ist - also eigentlich garnicht mehr so benannt werden sollte) und die Hardware die man bekommen kann ist Hoffnungslos veraltet. Die verkaufen hier noch TNT2 in Massen und preisen das als die neueste Errungenschaft im 3D Bereich...Dann sind AMD Prozessoren ueberhaupt nicht zu bekommen, absolut Null! Hier dominiert Intel, wobei die Taktfrequenzen >2 Ghz liegen -> Willamette's....also insgesamt sehr Traurig.
Aber: Wozu gibt es Post? Ich habe mir kurzerhand letztes Jahr im August mir Online ein XP2000+ und eine MSI GF4 4200ti gekauft und sie mir huebsch verpackt mir von meinen Bruder aus D schicken lassen :). Besonderns klein und unauffaellig (wer braucht schon den original Karton von der Graka?)....
Fuer's Internet zahle ich monatlich 64$ fuer eine "conección mas rapido" G.H.DSL-Verbindung mit lockeren 128 kbit (Beide richtungen).
Das geht ganz gut zum CS,D2 zocken. Ich spiele gerade mit ein paar Kumpels aus Deutschland Freelancer. Das geht eigentlich ganz gut...
Aber ansonsten ist dsa leben hier viel lockerer und eben ist hier der Karneval vorbei und da geht die Post richtig ab (naja, habe 20 Jahre in Berlin gelebt, da gabs sowas nicht ;)).
Und Maedchen...mh...:D..hehe
Sk_Antilles
aka Enrique ;)
Sk_Antilles
2003-03-06, 21:51:44
Mann, ich sollte mir meine Beitraege nochmals durchlesen bevor ich sie poste. Ist ja grauenhaft! ;D
Sk_Antilles
Lost Prophet
2003-03-06, 22:53:05
Originally posted by Sk_Antilles
Mann, ich sollte mir meine Beitraege nochmals durchlesen bevor ich sie poste. Ist ja grauenhaft! ;D
Sk_Antilles
ein ganz heißer tipp:
EDIT-BUTTON
;D ;D
cya axel
DEAF BOY
2003-05-08, 22:12:45
Durch Suchmaschine.
Ich besuche PC Games Forum nicht mehr, weil die Suchfunktion dort grauenhaft ist.
Hier ist man leicht fündig.
Ich war vor einiger Zeit (Ende 2002) auf der Suche nach ner guten Seite, die einem etwas Wissen über Grafikhardware vermitteln kann. So kam ich auf 3DCenter und wurde dort auch prompt fündig :D
Im Dezember habe ich dann, durch das PC-Games-Forum auf den Geschmack gekommen, einen Klick auf das 3DC-Forum gewagt. Der Grund? Die Page gefiel mir und ich war mir sicher, hier echte Profis zu finden (bei PC-Games eher nicht der Fall) und was lernen kann ja nie schaden, ne? ;) Habe mich prompt registriert, meine Fragen wurden stets beantwortet und nun versuche ich auch, hier mein Wissen anderen zu vermitteln. Ich schau hier jeden Tag mehrmals vorbei, ist echt nett :)
MfG
Raff
Alberich
2003-05-20, 06:24:40
Ich bin hier aufgeschlagen, weil ich mich im Usenet über das "Wellen-Problem" meiner 9700pro beklagt habe. Ein netter Mensch hat mich dann hier 'eingewiesen'...
Flolle
2003-05-20, 13:20:49
Mein Bruder hat mich auf das 3DCenter aufmerksam gemacht.(Qualität spricht sich rum;)) Und wie ihr euch sicher denken könnt, bin ich auch irgentwann auf das Forum gestoßen. Ich habe hier dann für mehr als ein Jahr als Unreg gelesen und geschrieben, bevor ich mich schließlich registriert habe.
Aqualon
2003-05-20, 20:24:31
Wie ich hierhergekommen bin weiß ich auch nicht mehr so genau. Irgendwann hab ich glaub nen Link auf Planet3DNow gesehen und weils mich interessiert hat und ich die News gut gefunden habe, bin ich seitdem Serienbesucher. Im Forum hab ich erstmal einfach so mitgelesen und abundzu was als Unreg gesagt.
Seit 7. Mai bin ich jetzt registriertes Mitglied, weil ich auch endlich nen Avatar wollte und mit meiner neuen FX5200 endlich mal wieder was neueres zum Hardwarebereich beitragen kann ;D
Auf jedenfall find ich die Seite genial und bewundere die Mühe, die sich Leonidas damit macht.:jump1:
dav133
2004-03-11, 14:31:43
So, gabs das schon?
Ein Poll mit folgenden Antwortmöglichkeiten wäre nett:
[x] Durch ein Review oder die News (Suchmaschine)
[x] Durch Bekannte/Freunde
[2] Durch andere Seiten (ht4u, planet3dn, Linksections..)
[x] Durch einen anderen Grund (und zwar...)
[1] Keine Ahnung, weiß ich nicht mehr
Ich fang mal an: Ich bin durch google aufs 3dc gekommen, wo ich nach infos zum modden der 9500er karten suchte
/edit: Bis den Thread ein Mod umwandelt (hoffentlich), werde ich mal die Zahlen daneben schreiben
[dzp]Viper
2004-03-11, 14:37:13
k.a.
ist schon soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lange her :D
(siehe mein anmeldedatum + 3 -4 monate vorher - hab mich ja nicht gleich angemeldet *g*)
Also irgendwann August 2001 oder Juli 2001 bin ich auf 3dcenter gekommen...
Am anfang als Gast und dann ab Dezember als Reg :)
Ich glaube, dass war durch einen Freund.. bin mir aber nicht mehr so sicher ;(
Original geschrieben von dav133
So, gabs das schon?
bis auf den poll, ja (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=44394&highlight=3dcenter)
dav133
2004-03-11, 14:40:44
Original geschrieben von [dzp]Viper
k.a.
ist schon soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lange her :D
(siehe mein anmeldedatum + 3 -4 monate vorher - hab mich ja nicht gleich angemeldet *g*)
Also irgendwann August 2001 oder Juli 2001 bin ich auf 3dcenter gekommen...
Am anfang als Gast und dann ab Dezember als Reg :)
Ich glaube, dass war durch einen Freund.. bin mir aber nicht mehr so sicher ;(
ich bin auch paar wochen als gast durchs 3dc gespammt:D Die nicht-reg-pflicht hatte mich damals "angelockt":D
dav133
2004-03-11, 14:41:53
Original geschrieben von Gast
bis auf den poll, ja (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=44394&highlight=3dcenter)
ohh, dann den bitte schließen, hab ich nicht gewusst das es den schon gab, vllt hab ich auch falsch gesucht o.ä. Aber das war kein poll, von daher...
Ich bin von inhardware.de hierhergekommen, seit ich das erste mal hier bin, hab ich keinen einzigen Post doirt gepostet
Rocko_the_Devil
2004-03-12, 12:04:44
is zwar noch nicht so lange her, aber ich weiß es trotzdem nicht mehr genau. ich rekonstruiere mal so gut wie möglich:
erst hab ich mir immer nur die news von tweakpc.de durchgelesen, dann bin ich durch nen link auf 3dcenter gekommen. ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass ich treiber gesucht habe. Und die hab ich hier am schnellsten gefunden. =)
Dann hab ich halkt ein bisschen die seite durchgestöbert und dass forum gefunden. und man höre und staune - hier bin ich ;D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.