PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DC bringt Firefox zum Absturz

Gas
2009-01-13, 14:34:13
Salve

Nun ist mir Firefox 3 bereits über 10 mal beim Surfen auf www.forum-3dcenter.org abgeschmiert. Fürs Lesen aktiviere ich per MMB die Scrollfunktion.
Andere Abstürze finden, wenn auch äusserst selten, bei der Wiedergabe mit WMP im Browserfenster statt.

Als Addons sind Adblock Plus und Firefox Companion für Ebay installiert.

Bin ich der Einzige mit diesem Problem? Ich habe Firefox erlaubt Problemberichte zu versenden, allerdings wird diese Maßnahme vermutlich unfruchtbar sein. Lösungsvorschläge?

Grüße

Aha
2009-01-13, 16:14:06
Zunächst:
Hier OSX Firefox 3.0.5 und keine Probleme.

Aber wenn du doch schon selber schreibst, dass FF, wenn auch selten, mit dem WMP abstürzt, dann liegt die Vermutung wohl sehr Nahe, dass es nichts mit der Seite hier zu tun hat, oder?
Und wenn es ein Problem mit der Seite wäre, dann wären hier wahrscheinlich schon min. zehn Threads dazu verfasst worden mit 2000 Einträgen. ;)

Für Lösungsvorschläge zu deinem Problem eröffne bitte einen Thread in einem dafür zuständigen Unterforum.

Viel Erfolg

Gast
2009-01-15, 15:51:27
Ich wollte nur Bescheid geben, dass eine der aktuellen Werbeeinblendungen (Flash?) meinen Firefox zum Absturz bringt. Daher sah ich mich gezwungen, die Ausnahme für 3DCenter zurückzunehmen, ich blocke jetzt auch hier auf der Seite wieder alle Werbung.

Vielleicht könnt ihr ja ein wenig Feedback an den Zulieferer geben, wobei man bezweifeln darf, dass die jemals kapieren werden. Je invasiver die Werbung, desto geringer die Akzeptanz.

Sephiroth
2009-01-15, 16:35:16
Und welches? IMHO seid ihr da ziemlich alleine.

Gast
2009-01-15, 17:59:13
http://www.forum-3dcenter.org/werbung/caseking_lancool.728x90.swf

Einfach in NoScript zulassen und der Browser hängt. Firefox 3.0.5 (Ubuntu) und Shockwave Flash 10.0 r15. Scheint ein Aktionstag zu sein, seit heute besteht das Problem auch auf ht4u.net und pcgh.de.

Leonidas
2009-01-15, 22:58:20
Das ist natürlich sehr schlecht. So etwas sollte nicht passieren, auch wenn es nur Einzelfälle sind. Ich melde es CK zurück. Danke für die Info.