PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Need For Speed: "Shift" - Sammelthread


Seiten : [1] 2 3 4 5

[dzp]Viper
2009-01-30, 13:00:45
Im Herbst 2009 soll es nun doch ein komplett runderneuertes NFS geben.

Der Focus soll wesentlich mehr auf Realismus liegen und die Rennerfahrung realistischer rüberbringen.

Desweiteren soll es noch im Sommer(!!) ein Need for Speed: World Online für den PC geben - das aber scheinbar vorerst nur für den Asiatischen Markt konzepiert wird und erst Ende des Jahres zu uns kommen soll ;(

Quelle mit noch mehr Informationen zu den verschiedenen neuen NFS-Titeln die dieses Jahr kommen:
http://www.eurogamer.net/articles/revamped-nfs-series-launches-this-year

/edit:

Need for Speed: Shift will be made by Slightly Mad Studios of GT Legends and GTR 2 fame, with help from EA Black Box producer Michael Mann and EA Games Europe bigwig Patrick Soderlund.

Ein Bild gibt es auch schon (sieht für mich aus wie ein GRID-Clone.. mal gucken)

http://img3.imagebanana.com/img/fgt1nyge/shift.jpg

Quaker
2009-01-30, 13:03:38
Naja, schon nach dem ersten Bild ist das Game für mich gestorben, kann "Wischi Waschi" Grafik nicht leiden.
Anscheinend ist kaum jemand noch in der Lage "scharfe" Grafik zu liefern, wie es schon NFS Porsche demonstrierte.

JackBauer
2009-01-30, 13:16:40
das sowieso kein ingame, sonst wär das spiel schon fertig :biggrin:

[dzp]Viper
2009-01-30, 13:17:35
das sowieso kein ingame, sonst wär das spiel schon fertig :biggrin:

Naja wenn das Spiel im Herbst rauskommen soll, dann muss es ja auch schon sehr weit fortgeschritten sein - ausser die lassen die Beta-Phase mal wieder komplett unter den Tisch fallen X-D

nemesiz
2009-01-30, 13:23:14
Viper;7073121']Naja wenn das Spiel im Herbst rauskommen soll, dann muss es ja auch schon sehr weit fortgeschritten sein - ausser die lassen die Beta-Phase mal wieder komplett unter den Tisch fallen X-D


Die NFS Reihe hat doch eigentlich eh nur eine Bezahl-Beta-Phase.

Gibts dann genug genörgel in Foren und Zeitungen dann wird das Produkt einfach nochmal neu angegangen...

soll heissen, irgendwann wird mal ein echter NFS Nachfolger in den Regalen liegen, z.Z. sinds eben noch Bezahl-Betas :-)

AcmE
2009-01-30, 13:24:35
Also ich finde die Grafik im Screenshot schon ziemlich "scharf" xD
und warum soll das kein ingame sein? GRID sieht eigtl genauso aus, speziell mit den ganzen
mods hier ausm forum...
Gegen Blur hab ich bei Rennspielen auch nichts enzuwenden,
dadurch entsteht doch erst das Geschwindigkeitsgefühl,
zumal es bestimmt irgendwie abschaltbar sein wird.

Was mich eigtl stört ist wiedermal die Aufmachung.
Warum nicht einfach wieder richtig geile Karren (ohne
Rennoutfit) auf Landstraßen, Autobahnen, Canyonstraßen, vereisten Straßen..... xD

Hakim
2009-01-30, 13:29:15
Derzeit ist Grid bei mir Referenz bei Rennspielen. Nfs Prostreet und Undercover konnten meiner Meinung nach Grid nicht ansatzweise das Wasser reichen. Mal schauen ob ea es diesmal schaft, hört sich zumindest sehr gut an.

Werewolf
2009-01-30, 13:32:29
Was mich eigtl stört ist wiedermal die Aufmachung.
Warum nicht einfach wieder richtig geile Karren (ohne
Rennoutfit) auf Landstraßen, Autobahnen, Canyonstraßen, vereisten Straßen..... xD

Sehr schön, ist genau das was auch mich stört. Warum gibt es nicht mehr schöne klassische Strecken mit Abwechslung? Das was NFS eben früher so ausgemacht hat.

[dzp]Viper
2009-01-30, 13:35:23
Sehr schön, ist genau das was auch mich stört. Warum gibt es nicht mehr schöne klassische Strecken mit Abwechslung? Das was NFS eben früher so ausgemacht hat.

Ruhig Blut.. es ist gerade mal ein einziges Bild!

Wer weiß, was es da noch für Strecken geben wird. Ich bezweifel, dass das reine Stadtstrecken sein werden. Es wird wohl ähnlich NFS PS laufen - also verschiedene Settings auch mit Überlandfahrten und so weiter.

wollev45
2009-01-30, 13:36:08
Ich wette drauf das dieses "NEUE" Need for Speed kein Deut besser als das was in den letzten Jahren herausgekommen ist.

Wieder exorbitante Hardwareanforderungen und wieder nichts besonderes, garantiert.

[dzp]Viper
2009-01-30, 13:41:13
Ich wette drauf das dieses "NEUE" Need for Speed kein Deut besser als das was in den letzten Jahren herausgekommen ist.

Wieder exorbitante Hardwareanforderungen und wieder nichts besonderes, garantiert.

Naja diesmal wollen sie eben verschiedene NFS Teile für verschiedene Zielgruppe anbieten:


1. Need for Speed: SHIFT - Simulationscharakter (wird nicht umsonst von den GT Legends Entwicklern entwickelt) (PC und die großen Konsolen)

2. Need for Speed: Nitro - Arcadecharakter im Stile des aktuellen Teils (nur für DS und Wii)

3. Need for Speed: World Online - aktuell nur für PC

4. Need for Speed: ????? noch nicht offiziell vorgestellt. Aber wahrscheinlich ein NFS im Undergrundstil für PC und die beiden großen Konsolen


Darum denke ich, dass NFS SHIFT doch schon merklich anders sein wird. Man wird sehen "wie" anders! Halte mich aber wie immer mit solchen Pauschalaussagen zurück bis die ersten Gameplay-Videos zu sehen sind ;)

urbi
2009-01-30, 13:41:31
Irgendwie hoffe ich alleine aufgrund der Cockpit-Ansicht auf ein simulationslastigeres Game, was man sinnvoll mit Lenkrad spielen kann. Eine TDU-Alternative wäre echt toll.

Denon
2009-01-30, 13:45:01
Ich würde mich nicht wundern, wenn die News ein Fake ist. Die Grafik erinnert zu 100% an Grid. Das Cockpit, die autos (Corvette mit identischer "Bemalung") die Strecke (Mailand). Das Cockpit-Feature gibt´s auch in Grid.

http://i192.photobucket.com/albums/z80/coleton26/RaceDriver_GRID_033.jpg

[dzp]Viper
2009-01-30, 13:46:47
Es ist kein Fake.. das ist offiziell... vielleicht solltest du dir die quellen erstmal ansehen bevor du laut "FAKE" schreist :ugly:

Denon
2009-01-30, 13:49:23
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es ein Fake ist. Ich hätte mich nur nicht wundern. Wenn man das von mir gepostete Bild anschaut erkennt man Paralellen zu dem was veröffentlicht wurde.

Quaker
2009-01-30, 13:49:45
Also ich finde die Grafik im Screenshot schon ziemlich "scharf" xD
und warum soll das kein ingame sein? GRID sieht eigtl genauso aus, speziell mit den ganzen
mods hier ausm forum...
Gegen Blur hab ich bei Rennspielen auch nichts enzuwenden,
dadurch entsteht doch erst das Geschwindigkeitsgefühl,
zumal es bestimmt irgendwie abschaltbar sein wird.

Was mich eigtl stört ist wiedermal die Aufmachung.
Warum nicht einfach wieder richtig geile Karren (ohne
Rennoutfit) auf Landstraßen, Autobahnen, Canyonstraßen, vereisten Straßen..... xD
Flatout bietet auch ein hervorragendes Geschwindigkeitsgefühl - ohne starken Blur Einsatz, so dass man nicht alle 5 Minuten checken muss ob man wohl vergessen hat die Linsen einzulegen...
http://www.gamecity.ch/static/images/games_specials/1308_2.jpg

|-Sh0r7y-|
2009-01-30, 14:03:55
oh nein bitte nicht schon wieder.
Seid NFS MW hab ich kein NFS mehr gespielt und das bleibt auch so.
Warum zur hölle bringen die nicht ENDLICH mal wieder ein echtes Need for Speed mit Ferrari, MacLarenF1, Lotus, Corvette, Viper Ford GT90, am besten deren nachfolger...
Schöne Videos und die alten Typischen NFS strecken.
Deutsche Autobahn, Normandie usw..

Jedes jahr aufs neue so ein mist:frown:

Megamember
2009-01-30, 14:09:28
Streetracing ist halt voll in Alda, isch schwör.

DrFreaK666
2009-01-30, 14:14:34
Immerhin sieht es optisch sehr gut aus.
Kaufe ich trotzdem nicht.
Ein "altes" NFS mit "neuer" Grafik wäre genial.
Rennwagen kann man ja in genügend anderen Games steuern

CrashOberbreit
2009-01-30, 14:18:45
Screen zu World Online:

Spasstiger
2009-01-30, 14:18:51
Viper;7073186']1. Need for Speed: SHIFT - Simulationscharakter (wird nicht umsonst von den GT Legends Entwicklern entwickelt) (PC und die großen Konsolen)
Ist es auch dasselbe Team, das Pro Street entwickelt hat?
Damit bleibt auf jeden Fall zu hoffen, dass ein glaubwürdiges Fahrverhalten und eine gute Lenkrad- und Force-Feedback-Unterstützung umgesetzt wird, was mir ja auch Pro Street gefällt.
Nur den Namen Need For Speed sollten sie vielleicht mal streichen. Die ganzen enttäuschten Need-For-Speed-Fans erwarten kein Rennspiel mit Simulationscharakter und auch kein ausgefeiltes Fahrzeug-Tuning. Sie wollen schnörkellosen Spielspass mit Supersportwagen und unrealistischem Handling, so dass man jede Kurve auch mit 250 km/h angehen kann.

Lightning
2009-01-30, 14:20:35
Naja, schon nach dem ersten Bild ist das Game für mich gestorben, kann "Wischi Waschi" Grafik nicht leiden.
Anscheinend ist kaum jemand noch in der Lage "scharfe" Grafik zu liefern, wie es schon NFS Porsche demonstrierte.

Naja, was heißt "in der Lage". Standardmäßig ist immer alles scharf. Damit die Beweungsunschärfe so aussieht wie auf dem Bild muss einiges an Mühe aufgewendet werden.
Ob man das mag ist natürlich eine andere Frage. Vielleicht wird es deswegen auch abschaltbar sein.

Was mich aber schon wieder annervt: Warum immer Stadtrennen (diesen Eindruck schürt der Screenshot jedenfalls)? Hatten alle NFSs der letzten Zeit gemeinsam, ebenso GRID. Es langweilt einfach. Warum nicht mal wieder schicke Landschaften?

MarcWessels
2009-01-30, 14:29:23
Derzeit ist Grid bei mir Referenz bei Rennspielen. .Was? Mit dieser scheiß Steuerung?? :eek:

just4FunTA
2009-01-30, 14:30:26
Was mich aber schon wieder annervt: Warum immer Stadtrennen (diesen Eindruck schüren die Screenshots jedenfalls)? Hatten alle NFSs der letzten Zeit gemeinsam, ebenso GRID. Es langweilt einfach. Warum nicht mal wieder schicke Landschaften?

Es sollte beides nicht fehlen, die Strecken aus NFS Porsche waren doch klasse durch Wälder, verschneite Bergwege, Landstraßen und durch Städte. Man hatte wirklich alles. :)

[dzp]Viper
2009-01-30, 14:32:49
(diesen Eindruck schüren die Screenshots jedenfalls)?

Welche Screenshots? Es gibt nur einen Einzigen von NFS SHIFT?!?!

CrashOberbreit
2009-01-30, 14:41:22
Ist es auch dasselbe Team, das Pro Street entwickelt hat?

Nein.

[dzp]Viper
2009-01-30, 14:42:33
Nein.
Richtig :)

Ist ein komplett neues Team incl. einer großen Anzahl an Entwicklern von GTR2 und GT Legends.

BlackBox entwickelt den 4. Ableger über den aber noch nix neues Bekannt ist. Es ist aber stark davon auszugehen, dass dieser sich stark an den Undergrund/Carbon-Teilen orientiert. Also Tuninung und co.

Lightning
2009-01-30, 14:54:08
Es sollte beides nicht fehlen, die Strecken aus NFS Porsche waren doch klasse durch Wälder, verschneite Bergwege, Landstraßen und durch Städte. Man hatte wirklich alles. :)

Natürlich. NFS Porsche war bezüglich der Vielfalt schon sehr gut. Nochmal einen draufsetzen könnten dann variable Wetterbedingungen und Tageszeiten; aber man kann ja nicht alles haben. :)

Viper;7073327']Welche Screenshots? Es gibt nur einen Einzigen von NFS SHIFT?!?!

Tschuldigung, der Screenshot. Als solchen wählt man natürlich etwas, was möglichst repräsentativ für das Spiel ist. Daher gehe ich davon aus, dass der Schwerpunkt in Shift wieder auf Stadtrennen liegen wird.

AcmE
2009-01-30, 14:55:33
Flatout bietet auch ein hervorragendes Geschwindigkeitsgefühl - ohne starken Blur Einsatz, so dass man nicht alle 5 Minuten checken muss ob man wohl vergessen hat die Linsen einzulegen...
http://www.gamecity.ch/static/images/games_specials/1308_2.jpg
Wenn der Tacho nicht wäre könnte man auch meinen dass das Auto stillsteht.
(soll jetzt kein Flatout Bash sein)
Zumindest kommt der SHIFT Screen viel dynamischer rüber durch Blur,
welches der Grafik einfach nur einen realistischeren Touch verleihen soll.
Leider wird damit oft übertrieben.
Nur deshalb muss man nicht ständig sagen dass es generell schlecht ist...
schau einfach mal bei 200 km/h auf der Autobahn aus dem Seitenfenster und versuch bei der "scharfen Grafik" die Bäume zu zählen.

Faster
2009-01-30, 15:03:19
oh nein bitte nicht schon wieder.
Seid NFS MW hab ich kein NFS mehr gespielt und das bleibt auch so.
Warum zur hölle bringen die nicht ENDLICH mal wieder ein echtes Need for Speed mit Ferrari, MacLarenF1, Lotus, Corvette, Viper Ford GT90, am besten deren nachfolger...
Schöne Videos und die alten Typischen NFS strecken.
Deutsche Autobahn, Normandie usw..

Jedes jahr aufs neue so ein mist:frown:
full ack.
ich war auch langer fan der NfS-reihe und hab dafür idr auch meine mühle aufgerüstet, um das neueste NfS wieder zocken zu können. aber seit Most Wanted isses bei mir auch vorbei (und MW sowie Underground 1+2 haben mich schon nicht so sehr gefesselt wie all ihre vorgänger)...

|-Sh0r7y-|
2009-01-30, 15:52:20
Ich würd mich schon damit zufrieden geben wenn sie den name NFS nicht bis zum erbrechen ausschlachten würden...
Sollen die ihre Rennsimulation doch einen neuen name geben und gut ist, ich schlage "Electronic Arts Racing Simulation" vor, aber NFS ist was ganz anderes!
Edelkarossen mit fetten rockigen sound hochauflösende videos (nein keine nackten weiber videos sondern videos zu den autos und strecken)
Bei den ersten NFS Teilen ging es um die Autos, inzwischen geht es um Story und Halb Nackte geile Schnecken unm Tuning, City und nachtrennen. Das ist schon lange kein NFS mehr.

Sollen die sich neuen Name einfakllen laßen und in ein paar jahren es nochmal mit ein NFS versuchen wie in guten alten zeiten.

Zur zeit hat selbst "RTL Alarm für Cobra 11 - Burning Wheels" mehr NFS Feeling als jedes NFS der letzten Jahre... da stimmt auch die grafik mit Photo Hintergründe und ein gutes Speedgefühl.

Slipknot79
2009-01-30, 16:41:58
http://www.gamers.at/images/screenshots/screenshot_nitro_brandrelease_jan29_jpg_jpg_9932.jpg

Spasstiger
2009-01-30, 16:49:50
Ich würd mich schon damit zufrieden geben wenn sie den name NFS nicht bis zum erbrechen ausschlachten würden...
Sollen die ihre Rennsimulation doch einen neuen name geben und gut ist, ich schlage "Electronic Arts Racing Simulation" vor, aber NFS ist was ganz anderes!
Man hätte einfach "Pro Street" als neue Marke einführen sollen.
"Pro Street" und "Pro Street: Shift" als die ersten beiden Vertreter einer einsteigerfreundlichen und dennoch eher simulationslastigen Rennspielserie bei EA Games.

VooDoo7mx
2009-01-30, 16:51:33
Oh man ein Grid Clone.
Genau das was ein NFS Fan sich gewünscht hat.:rolleyes:

Spasstiger
2009-01-30, 16:57:27
Oh man ein Grid Clone.
Nur vom Setting her, aber sicherlich nicht, was das Handling angeht.

san.salvador
2009-01-30, 16:58:26
Nur vom Setting her, aber sicherlich nicht, was das Handling angeht.
Da kanns eigentlich nur Bergauf gehen. ^^

dildo4u
2009-01-30, 16:59:04
Nur vom Setting her, aber sicherlich nicht, was das Handling angeht.
Abwarten es wird ein Kompromiss sein ein großer Teil er NFS Fangemeinde sind Casual Gamer.

Lightning
2009-01-30, 17:10:53
http://www.gamers.at/images/screenshots/screenshot_nitro_brandrelease_jan29_jpg_jpg_9932.jpg

Das hat aber nichts mit Shift zu tun. Nitro soll das Spiel für Wii und DS werden.

RainingBlood
2009-01-30, 17:39:07
das erste Bild ist ein Traum. Aber bei Pro Street sahen die ersten Bilder auch ganz gut aus. Ein Grid 1.5 wäre mir ganz recht.
Der Name is mir egal, kann auch Call for Wurst: Nitro Shift heißen.

InsaneDruid
2009-01-30, 18:22:19
Naja Ian Bell und (ex)Blimey!(aka ex Simbin) hört sich für mich ganz gut an. Das KANN (muss nicht) die Wiedergeburt von NFS werden.

"Shift focuses on simulation racing - not just the realistic movement of cars, but also driver behaviour. This, EA marketing boss Keith Munro told Eurogamer, is what will set the game apart. Also, less baggy jeans and hip-hop."

Klingt erstmal nicht übel. Wobei ich ein Blimey bei einem nicht insolventen 10Tacle lieber gesehen hätte.

Spasstiger
2009-01-30, 18:31:07
Schön wäre es mal, wenn ein Rennspiel durch gezielte Tipps den Fahrer schult und ihm physikalische und technische Grundkenntnisse vermittelt, die im Rennsport wichtig sind. Man könnte das sogar sinnvoll ins Spielgeschehen einbinden, z.B. dass nach jedem Rennen gemeinsam mit der Crew das Rennen analysiert wird und zwischen den Rennen spezielle Fahrtechnik-Trainings absolviert werden müssen, die auch auf den Fahrer zugeschnitten sind.
Das Spiel könnte einem z.B. als selbstablaufende Sequenz vorführen, wie ein Drift eingeleitet wird, und den Spieler danach auf die Strecke lassen. Nach einigen Versuchen wird dann per Wiederholung analysiert, wie gut das Timing war und an welchen Stellen man Verbesserungspotential hat.
Mit so einem Spiel kann man den Absatz von Racing-Hardware für den PC sicherlich stark ankurbeln.

_DrillSarge]I[
2009-01-30, 18:35:11
Viper;7073079']Im Herbst
Viper;7073079']komplett runderneuertes NFS
;D;D;D
EPIC
;)

Mot
2009-01-30, 18:39:24
Viel interessanter ist doch das Burnout Paradise schon nächste Woche erscheint!

Wobei ein NFS von ex-Sim-Entwicklern auch gut werden könnte.

Shaft
2009-01-30, 19:11:28
Ich weiß nicht was ich erwarten soll von einen Spiel wo NFS drauf steht, bin eher immer abgeneigt. Das Simbin Leute mit werklen lässt mich aufhorchen und endlich wieder Cockpit Ansicht. :up:

Erster Screenshot gefällt mir.

Jules
2009-01-30, 20:25:37
Schön wäre es mal, wenn ein Rennspiel durch gezielte Tipps den Fahrer schult und ihm physikalische und technische Grundkenntnisse vermittelt, die im Rennsport wichtig sind. Man könnte das sogar sinnvoll ins Spielgeschehen einbinden, z.B. dass nach jedem Rennen gemeinsam mit der Crew das Rennen analysiert wird und zwischen den Rennen spezielle Fahrtechnik-Trainings absolviert werden müssen, die auch auf den Fahrer zugeschnitten sind.
Das Spiel könnte einem z.B. als selbstablaufende Sequenz vorführen, wie ein Drift eingeleitet wird, und den Spieler danach auf die Strecke lassen. Nach einigen Versuchen wird dann per Wiederholung analysiert, wie gut das Timing war und an welchen Stellen man Verbesserungspotential hat.
Mit so einem Spiel kann man den Absatz von Racing-Hardware für den PC sicherlich stark ankurbeln.
Super Idee....sowas könnte man sehr schön in einem "Days of Thunder" Game verpacken. Zumindest würde mich sowas sehr ansprechen:)

dargo
2009-01-30, 20:31:15
Viper;7073079']Im Herbst 2009 soll es nun doch ein komplett runderneuertes NFS geben.

Der Focus soll wesentlich mehr auf Realismus liegen und die Rennerfahrung realistischer rüberbringen.

Desweiteren soll es noch im Sommer(!!) ein Need for Speed: World Online für den PC geben - das aber scheinbar vorerst nur für den Asiatischen Markt konzepiert wird und erst Ende des Jahres zu uns kommen soll ;(

Quelle mit noch mehr Informationen zu den verschiedenen neuen NFS-Titeln die dieses Jahr kommen:
http://www.eurogamer.net/articles/revamped-nfs-series-launches-this-year

/edit:

Need for Speed: Shift will be made by Slightly Mad Studios of GT Legends and GTR 2 fame, with help from EA Black Box producer Michael Mann and EA Games Europe bigwig Patrick Soderlund.

Ein Bild gibt es auch schon (sieht für mich aus wie ein GRID-Clone.. mal gucken)

http://img3.imagebanana.com/img/fgt1nyge/shift.jpg
Glaubt ihr ernsthaft, das wäre Ingamegrafik? Von EA? tsss... :tongue:

frix
2009-01-30, 20:39:08
Glaubt ihr ernsthaft, das wäre Ingamegrafik? Von EA? tsss... :tongue:

:biggrin: Sieht für mich auch pre-rendered aus oder zumindest stark nachbearbeitet.

dargo
2009-01-30, 20:52:00
:biggrin: Sieht für mich auch pre-rendered aus oder zumindest stark nachbearbeitet.
Ich würde eher von stark nachbearbeitet ausgehen. Auf dem Bild erkenne ich zb. schon wieder "Zick-Zack" Schatten. Fällt nur nicht so stark negativ auf weil das Bild sicherlich in wesentlich höherer Auflösung gerendert und runterskaliert wurde. Dadurch auch logischerweise keine Spur von Aliasing. Das Lighting und die Texturauflösung ist aber 100% nachbearbeitet.

_DrillSarge]I[
2009-01-30, 20:56:14
angesicht von qualität nfs:uc promo-shots vs. ingame, kann man den screen getrost ignorieren ;)

dargo
2009-01-30, 20:57:18
I[;7074367']angesicht von qualität nfs:uc promo-shots vs. ingame, kann man den screen getrost ignorieren ;)
Das sehe ich ganz genau so. ;)

Userxy
2009-01-30, 21:22:18
Laut EA bzw. Eurogamer ist es:
"That is an untouched screenshot captured from gameplay footage," we're told.
Solche Grafik ist doch locker machbar. Sieht eher nach PGR 4 aus und nicht nach Grid

Spasstiger
2009-01-30, 21:39:14
Laut EA bzw. Eurogamer ist es:
"That is an untouched screenshot captured from gameplay footage," we're told.
Die Frage sollte auch nicht lauten, ob "untouched" oder nachbearbeitet, sondern ob "realtime" oder "prerendered". Die gezeigte Grafik kann von heutigen Grafikkarten zweifellos generiert werden.

dargo
2009-01-30, 21:40:31
Dann haben sie schon gelogen. Siehe oben Hinweis zum Aliasing.

The Dude
2009-01-31, 03:36:21
Need for Speed No. 10000. Gibts auch mal was wirklich neues? Oder dürfen wir wiederum drei Runden lang in ner Stadt im Ring rum fahren? Leider wahrscheinlich. Aber ich lass mich überraschen ob doch noch jemand von den Entwicklern auf was neues gekommen ist.....

Zudem hab ich gedacht dass der Publisher erst vor kurzem einen neuen Entwickler verpflichtet hat fürs nächste NfS. So schnell soll nun das nächst Game kommen (Herbst)? Ich täusche mich gern, aber ich glaube nicht dass in diesem Tempo viel wert auf Kreativität gelegt wird.

Mark
2009-01-31, 04:31:58
Zu Shift: PGR meets Grid?

Zu World Online: NFSU1 als Onlinespiel? X-D (ich hoffe dass der Screenshot von der Wii Version ist, ansonsten wäre das lächerlich)

_DrillSarge]I[
2009-01-31, 17:15:11
(ich hoffe dass der Screenshot von der Wii Version ist, ansonsten wäre das lächerlich)
hauptsache die stellen diese spiele diesmal nicht auf solch wackelige technik.
gabs nicht schonmal so ein nfs:online dingens?

ShadowXX
2009-01-31, 23:57:59
Zudem hab ich gedacht dass der Publisher erst vor kurzem einen neuen Entwickler verpflichtet hat fürs nächste NfS. So schnell soll nun das nächst Game kommen (Herbst)? Ich täusche mich gern, aber ich glaube nicht dass in diesem Tempo viel wert auf Kreativität gelegt wird.
Shift wird ziemlich sicher nur das umbenannte Ferrari-Game sein, an dem die Ex-Blimey-Devs schon ne halbe Ewigkeit basteln (zumindest die Engine davon).
Rein von der Entwicklungszeit ist das also schon ziemlich lange in der Mache.

Darauf deutet auch hin das auf der Mad-Webiste dieses Game nicht mehr erwähnt wird, sondern nur noch Shift.

Ich sehe EA allerdings damit baden gehen, da die meisten NFSer schon ProStreet zu "realistisch" fanden....IMHO will EA durch das NFS im Namen nur ein paar Leute mehr locken das Game zu kaufen die es als Hardcore-Ferrari-Sim nicht gekauft hätten.


Das noch nicht genannte NFS von BlackBox (die haben immer noch Mitarbeiter obwohl 200 entlassen wurden?) wird wohl der "reelle" Nachfolger von Undercover. Ziemlich sicher ein Undercover-ähnliches Game, diesmal aber ausgereift (also Undercover wie es eigentlich hätte werden sollen).

Zu Shift: PGR meets Grid?

Grafisch vielleicht (aber seh die mal die Packshots von GTR2 oder GTL an, die haben mit dem Game auch nicht viel zu tun, sind aber sicher echte "Engine"-Rendershots....deshalb würde ich das mit der grafischen Ähnlichkeit nicht an eine zu hohe Glocke hängen), vom Handling sicher nicht.
Ich gehe mal davon aus das man bei Shift gar nicht erst ohne Lenkrad anfangen sollte.

Zu World Online: NFSU1 als Onlinespiel? X-D (ich hoffe dass der Screenshot von der Wii Version ist, ansonsten wäre das lächerlich)
Es ist ein Free-To-Play-Game.....da darfst du grafisch nicht zu viel erwarten (da a.) umsonst und b.) die Klientel für sowas meistens auch nicht so die dollen Rechner hat). Soll erstmal auch nur in Asien rauskommen.

DrFreaK666
2009-02-01, 00:09:22
Ein NFS-Online war ja schonmal angekündigt.
Mal schauen ob das neue dieses Mal auch erscheint...

Spasstiger
2009-02-01, 00:09:53
Ich sehe EA allerdings damit baden gehen, da die meisten NFSer schon ProStreet zu "realistisch" fanden....IMHO will EA durch das NFS im Namen nur ein paar Leute mehr locken das Game zu kaufen die es als Hardcore-Ferrari-Sim nicht gekauft hätten.
Dummerweise wird man mit dem Namen Need for Speed dann wieder viele enttäuschen. Dann heißts wieder "die Wagen fahren komisch" oder "überhaupt kein Geschwindigkeitsgefühl, voll lahm" oder "seltsame Steuerung, macht keinen Spass".
Wer ein Need for Speed spielt, will nicht Bremsen, sondern höchstens mal vom Gas gehen. Und schon in Pro Street muss man viel mehr "arbeiten" als es den Meisten lieb ist.

[dzp]Viper
2009-02-01, 00:10:49
I[;7075995']gabs nicht schonmal so ein nfs:online dingens?

Ja NFS Motorcity. War als Onlineableger geplant. Aber das "NFS" wurde irgendwann gestrichen und dann hies es nur noch Motorcity.

War ein tolles Spiel aber es gab nur Server in den USA. Dazu kam das Spiel zu "früh". MMOs waren damals noch nicht so verbreitet in den Westlichen Bereichen.

So war es kein kommerzieller Erfolg und die Server wurden nach 14 oder 15 Monaten abgeschaltet.. schade.. hatte es gerne gespielt auch wenn die Server in den USA waren.

[dzp]Viper
2009-02-01, 00:11:51
Dummerweise wird man mit dem Namen Need for Speed dann wieder viele enttäuschen. Dann heißts wieder "die Wagen fahren komisch" oder "überhaupt kein Geschwindigkeitsgefühl, voll lahm" oder "seltsame Steuerung, macht keinen Spass".

Deswegen soll es ja dann für diese Leute auch den Arcadeableger geben der an Undercover und co. anknüpft.

Hier muss dann natürlich von den Medien und Zeitschriften "Aufklärung" betrieben werden damit jeder weiß welcher NFS-Titel welcher Zielgruppe entspricht.

ShadowXX
2009-02-01, 00:17:56
Viper;7076629']Deswegen soll es ja dann für diese Leute auch den Arcadeableger geben der an Undercover und co. anknüpft.

Hier muss dann natürlich von den Medien und Zeitschriften "Aufklärung" betrieben werden damit jeder weiß welcher NFS-Titel welcher Zielgruppe entspricht.
Von den gleichen Medien die Grid und DTM Race Driver als "Ultrarealistische" Simulation darstellen oder von dnen die bei GTR2, GTL & Co. so tun als wenn es jeder locker und in Vollendung mit der Tastatur spielen kann?

Vergiss es. Das klappt nie, speziell da 95% der NFS-Käufer IMHO nie auch nur irgendeinen Testbericht (nicht mal die in der HörZu) liesst.
Anders sind die Spitzenpositionen von Undercover in den Verkaufscharts nicht zu erklären.

Maniac007
2009-02-01, 01:06:29
Ich muss mal etwas ganz ketzerisches sagen: Mir hat NfS:UC Spaß gemacht.

Als es bei amazon.co.uk umgerechnet nur gut 15€ gekostet hat und ich mir sowieso etwas bestellen wollte hab ich zugegriffen und es nicht bereut.

Das Spiel ist einfach nur ein zweites NfS:MW mit Schadensmodell, leicht verbesserter Grafik (HDR, Raucheffekte, Umgebungsdetails) und ohne Drag-Rennen (für mich ein Pluspunkt). Wer Most Wanted mochte wird mMn auch mit UC seine Spaß haben.

Das größte Manko ist mMn der Schwierigkeitsgrad der Rennen: Das Spiel ist meistens viel zu leicht, erst gegen Ende wird es etwas besser. Die Grafik wirkt auf Screenshots ziemlich übel, gefällt mir aber in Bewegung viel besser. Insgesamt kann ich nicht verstehen, wieso das Spiel so runtergemacht wird. Die meisten Argumente dafür finde ich eher schwach.

Ich mag zwar auch RD:GRID, aber wenn Shift so wird wie Grid fände ich das eher schade. Dann gäbe es überaupt keinen reinen Arcade Racer mit lizensierten Autos mehr. Mir gefällt eigentlich auch das Prinzip der frei befahrbaren Stadt, weil es damit quasi unbegrenzt viele unterschiedliche Rennstrecken gibt. Das ist mir lieber als zwölf Strecken in vier Grafiksets, wie es bei streckenbasierten Rennspielen der Fall ist.

Mir wäre es deutlich lieber gewesen, wenn sich das Gerücht bewahrheitet hätte, dass die Burnout Paradise-Macher das nächste NfS machen.

Thorin
2009-02-01, 03:23:34
Bin schon recht gespannt auf nfs Shift.
deswegen:
Die einen freuen sich über das neue Entwicklerteam, das mit GT Legends und GTR 2 seine Rennspielkompetenz mehr als bewiesen hat. Die anderen befürchten erneut ein uninspiriertes Need for Schnellschuss, schließlich soll Shift schon im Herbst erscheinen. Letztere kann ich jedoch beruhigen: Shift ist unseren Informationen nach schon rund zwei Jahre in Entwicklung, allerdings unter anderem Namen. Denn die Slightly Mad Studios hießen bis vor kurzem noch Blimey Games und haben für den inzwischen insolventen Publisher 10tacle an einem Ferrari-Rennspiel gearbeitet. Ich verwette mein Force-Feedback-Lenkrad, dass es sich bei Need for Speed: Shift um genau dieses Ferrari-Spiel handelt, nur eben mit anderen Autos.
http://www.gamestar.de/kolumnen/1953279/need_for_qualitaet.html

Hier sind noch ein paar Bilder dieses Ferrari spiels:
http://www.virtualr.net/ferrari-project-new-previews/

Sieht schon recht nach PGR4 aus ..(hätte ich auch gerne für den pc)

[dzp]Viper
2009-02-01, 09:11:24
Hab die Screens mal miteinander genau verglichen. Bin auch der Meinung, dass das das selbe Spiel ist. Wäre aber eindeutig ein Pluspunkt, da dadurch die Basis vom Spiel schon sehr lange steht und es nur noch "angepasst" wird und "nur" noch neuer Content eingebaut werden muss.

Shift könnte wirklich interessant werden. Gerade da Ex-Blimey Games ja auch hohen Wert auf einen Multiplayer gelegt hat und dieser sicher auch schon in seiner Grundform vorhanden war.

Vielleicht können wir uns doch mal wieder auf LAN-Modus einstellen und auf gute und übersichtliche Multiplayerlobbys ;)

InsaneDruid
2009-02-01, 10:55:21
Hoffentlich wirds nicht zu stark verwässert durch EA. Ferrari Project war eine der Sims auf die ich mich freute. Ist schon komisch das jetzt als NFS zu sehen). Vor allem da wir wissen wie lange ein NFS aktuell bleibt, im Gegensatz zu den klassischen Sims.

[dzp]Viper
2009-02-01, 11:20:00
Leicht OT

NFS Undercover auf dem iPhone :ugly:
http://www.youtube.com/watch?v=s2B-imDnj94&fmt=22

Hätte niemals gedacht, dass das auf dem iPhone so gut aussehen kann :eek:

Spasstiger
2009-02-01, 11:51:35
Viper;7077000']Hätte niemals gedacht, dass das auf dem iPhone so gut aussehen kann :eek:
Hat ja auch eine GPU auf DX10-Techlevel.

Ob die Steuerung was taugt, müsste man mal im RL prüfen. Im Video reißt er das Steuer teilweise ja recht ruppig hin und her, was nicht gerade den präzisten Eindruck vermittelt. Das Tuningmenü sieht dafür ziemlich gelungen aus mit der Touchscreensteuerung, wesentlich unkomplizierter als am PC.
Schön auf jeden Fall, dass EA Games dem iPhone einen würdigen Port spendiert hat.

Matrix316
2009-02-01, 12:34:41
Also gegen einen PGR Clone hätte ich auch nix. Oder auch Gran Turismo Clone. Aber bitte kein neues Pro Street mit Drecksmenü, Dragster und Bullshit Crap Rennen.

Hungser
2009-02-02, 16:39:32
Hab die Ankündigung grad erst im Netz gefunden.

das erste Bild ist ein Traum. Aber bei Pro Street sahen die ersten Bilder auch ganz gut aus.
Also ich fand eigentlich die Grafik in PS auch ingame ziemlich gut. War das erste, was ich auf dem (damals) neuen Rechner gespielt habe und fand das eigentlich super. Auch allgemein fand ich das Spiel ganz gut - besser als die ständigen UC-Aufgüsse.

I[;7074005'];D;D;D
EPIC
;)
Na ja, das Game wird sicherlich schon länger in Entwicklung sein, also (zumindest teilweise) parallel zu Underground. ShadowXX hats ja auch schon ganz gut beschrieben. Ich denk mal, das lief so wie bei den aktuellen CoD-Teilen. Ich sag mal so - wenns ein (inoffizieller) Nachfolger zu PS wird, dann schau ich es mir mal an.
Allerdings find ich es schonwieder komplett daneben von EA, zig Teile vom vorher totgesagten NfS anzukündigen. Irgendwie schnallen die es absolut nicht, dass sie es mit sowas nur noch schlimmer machen. Entweder die Serie in Frieden ruhen lassen, oder mal mit etwas Tiefgang das Konzept überarbeiten und sich auf die eigentlichen Vorzüge der Serie besinnen, die NfS dazu gemacht haben, was es mal war. ;)

[dzp]Viper
2009-02-02, 16:48:46
Allerdings find ich es schonwieder komplett daneben von EA, zig Teile vom vorher totgesagten NfS anzukündigen. Irgendwie schnallen die es absolut nicht, dass sie es mit sowas nur noch schlimmer machen. Entweder die Serie in Frieden ruhen lassen, oder mal mit etwas Tiefgang das Konzept überarbeiten und sich auf die eigentlichen Vorzüge der Serie besinnen, die NfS dazu gemacht haben, was es mal war. ;)

Wieso? Jetzt wird jede Spielergruppe angesprochen (fast jede).

Warum sollte das schlecht sein? Bei den Rennspielfans gibt es eben mehr als nur eine Fansorte.. die einen mögen Arcade, die anderen Sim und andere wiederrum was dazwischen.

Es ist ihnen eigentlich sogar gut anzurechnen, dass sie das jetzt aufteilen und somit auch die Zielgruppe ansprechen die in den letzten Jahren benachteiligt wurde.

Quaker
2009-02-02, 16:49:09
Entweder die Serie in Frieden ruhen lassen, oder mal mit etwas Tiefgang das Konzept überarbeiten und sich auf die eigentlichen Vorzüge der Serie besinnen, die NfS dazu gemacht haben, was es mal war.
;)
Was macht eigentlich das "NFS Porsche" Team zur Zeit?
Oder haben die sich schon lange bei EA ausgeklinkt und desshalb sehen wir nur noch "unbrauchbare" NFS Teile?

Hungser
2009-02-02, 16:55:31
@ [dzp]Viper

Na ja, ich meine es eher so, dass sie (wie schon angesprochen) eventuell für die Simulationen ein eigenes Branding benutzen könnten. So finde ich, dass es leider hauptsächlich um den Namen und die Ausschlachtung der Serie "Need For Speed" geht. Ich befürchte halt, dass es irgendwann total unübersichtlich ist, wenn (beispielsweise) 3 NfS-Spiele gleichzeitig draußen sind und keiner mehr so richtig durchblickt. Sicherlich kann man sich vorher informieren, wofür man mal eben ~ 40 Euro ausgibt, das ist auch normal, aber ich hoffe es ist trotzdem klar, wie ich es meine. ;)

@ Quaker

Weiß ich leider nicht, zumal ich NfS Porsche auch nicht gespielt hab.

Botcruscher
2009-02-02, 17:18:31
Ich werde das Gefühl nicht los das man das F streichen kann. NFS SHIT trift es vermutlich eh mal wieder am besten. Bin ja mal gespannt in welchem Betazustand die Käufer beglückt werden.

Quaker
2009-02-02, 17:42:30
@ [dzp]Viper

Na ja, ich meine es eher so, dass sie (wie schon angesprochen) eventuell für die Simulationen ein eigenes Branding benutzen könnten. So finde ich, dass es leider hauptsächlich um den Namen und die Ausschlachtung der Serie "Need For Speed" geht. Ich befürchte halt, dass es irgendwann total unübersichtlich ist, wenn (beispielsweise) 3 NfS-Spiele gleichzeitig draußen sind und keiner mehr so richtig durchblickt. Sicherlich kann man sich vorher informieren, wofür man mal eben ~ 40 Euro ausgibt, das ist auch normal, aber ich hoffe es ist trotzdem klar, wie ich es meine. ;)

@ Quaker

Weiß ich leider nicht, zumal ich NfS Porsche auch nicht gespielt hab.
Was? Du hast den Besten NFS Teil nicht gespielt? Dann aber unbedingt nachholen - los los. :)

Mr.Magic
2009-02-02, 18:25:21
Was macht eigentlich das "NFS Porsche" Team zur Zeit?
Oder haben die sich schon lange bei EA ausgeklinkt und desshalb sehen wir nur noch "unbrauchbare" NFS Teile?

Test Drive: Unlimited 2, nachdem sie mit Test Drive: Unlimited erfolgreich waren.

http://en.wikipedia.org/wiki/Eden_Games

InsaneDruid
2009-02-02, 20:31:01
Nu wartet doch erstmal an. Eigenständig hätte ich Blimey! extrem viel zugetraut, wenn die alles das machen dürfen wie so wollen dann kann Shift nur gut werden.

Quaker
2009-02-02, 20:32:05
Test Drive: Unlimited 2, nachdem sie mit Test Drive: Unlimited erfolgreich waren.

http://en.wikipedia.org/wiki/Eden_Games
Geil, jetzt weiss ich endlich warum ich im Moment so begeistert von Test Drive bin. :love4:

[dzp]Viper
2009-02-14, 12:29:03
11 neue (kleine) Bilder
http://www.ps3-talk.de/rennspiele/32521-need-speed-shift-neue-screens.html

dargo
2009-02-14, 12:36:11
Viper;7106044']11 neue (kleine) Bilder
http://www.ps3-talk.de/rennspiele/32521-need-speed-shift-neue-screens.html
Eine Cockpitperspektive in NfS? :eek:
Verdammt... jetzt wird das Game für mich wieder interessant. :biggrin: Lol, bin schon ganz durcheinander. :crazy:
Die Bilder sind natürlich verdammt klein, so richtig glauben, dass es Ingamematerial ist kann ich noch nicht so recht. ;) Die Cockpits sind aber schön detailiert, gefällt mir richtig gut. Ich muss bei diesen Bildern irgendwie an die Promobilder von DTM3 denken, kann sich noch Jemand an diese erinnern?

Sir Winston
2009-02-14, 16:44:53
[STRIKE]Ich muss bei diesen Bildern irgendwie an die Promobilder von DTM3 denken, kann sich noch Jemand an diese erinnern?

Klar - erweckte den Eindruck, als ob Codemasters allen anderen meilenweit voraus wäre. Was imo bei den NfS: Shift Screens aber nicht der Fall ist. Das sieht zwar ziemlich gut aus - wenn auch sehr blurrig - aber im Vergleich zur Konkurrenz nicht so gut, dass man es für völlig unglaubwürdig halten müsste. Gebrannte Kinder können auch Phobien entwickeln...

Saw
2009-02-14, 16:47:04
Nach den Bildern zu urteilen, sieht das Ganze wie GRID aus.

dargo
2009-02-14, 17:22:32
Nach den Bildern zu urteilen, sieht das Ganze wie GRID aus.
Naja... ich finde schon, dass es deutlich besser als GRID aussieht. Klar, von den kleinen Bildern kann man nicht viel ableiten. Wenn aber das Bild im ersten Post echt ist... Das neue NfS hat einen deutlich höheren Poly-Count je Szene. Nicht nur bei den Fahrzeugen, vorallem auch bei der Umgebung. Die Texturen sind imo deutlich besser. GRID kommt da eher "weichgespülter" rüber. SHIFT finde ich auf jeden Fall deutlich detailreicher, schärfer und was das Lighting angeht realistischer.

Dieses Bild:
http://img3.imagebanana.com/view/9eq6jsvc/nfss_08.jpg

erinnert mich an eine stark aufpolierte NfS: ProStreet Engine.

_DrillSarge]I[
2009-02-14, 17:28:28
die bilder habenn so eine schlechte quali, da könnte man auch irgendwelchhe autos in ein beliebiges bild reinkopieren + blur =fertig.

siegemaster
2009-02-14, 18:12:59
Ein NFS mit Rennwagen... was für eine scheisse.

dildo4u
2009-02-14, 18:15:35
Was wollt ihr bitte bei den neuen Pics erkennen?Imo lächerlich anhand der ein Urteil zu bilden.Vorallem wenns keine Infos gibt zu wie viel Cars on Track im Vergleich zu Grid etc.

ShadowXX
2009-02-14, 21:20:33
Dieses Bild:
http://img3.imagebanana.com/view/9eq6jsvc/nfss_08.jpg

erinnert mich an eine stark aufpolierte NfS: ProStreet Engine.
Was es definitiv nicht ist, da die Entwickler von Shift nichts mit Blackbox zu tun haben und selber an der Engine die bei Shift benutzt wird schon seit ca. 3 Jahren arbeiten.

ibo85
2009-02-14, 21:33:22
Ein NFS mit Rennwagen... was für eine scheisse.
seh ich genauso. :(

mich wunderts dass die das spiel noch immer NFS nennen.

Spasstiger
2009-02-14, 21:37:11
Die Hater sind schon wieder in der Überzahl. Es ist einfach ein Riesenfehler von EA, dieses Spiel weiterhin Need for Speed zu nennen. Für die Presse- und Marketingabteilung von EA Games wird Shift eine harte Nuss, vielleicht noch härter als bei Pro Street.

_DrillSarge]I[
2009-02-14, 21:41:10
Die Hater sind schon wieder in der Überzahl. Es ist einfach ein Riesenfehler von EA, dieses Spiel weiterhin Need for Speed zu nennen. Für die Presse- und Marketingabteilung von EA Games wird Shift eine harte Nuss, vielleicht noch härter als bei Pro Street.
überraschend kommt das ja nicht und wundern dürften die sich mal gar nicht.

ShadowXX
2009-02-14, 21:47:02
Die Hater sind schon wieder in der Überzahl. Es ist einfach ein Riesenfehler von EA, dieses Spiel weiterhin Need for Speed zu nennen. Für die Presse- und Marketingabteilung von EA Games wird Shift eine harte Nuss, vielleicht noch härter als bei Pro Street.
I[;7107056']überraschend kommt das ja nicht und wundern dürften die sich mal gar nicht.
Ihr habt wohl beide nicht die Verkaufszahlen von Pro Street und Undercover mitbekommen, oder?

Pro Street hat sich 5,3 Millionen mal verkauft und Undercover hat sich 5,2 Millionen mal verkauft.
Damit waren beide jedes mal die Nummer 2 bei den Verkäufen von EA, anders gesagt: beides waren extreme Top Seller.

Damit wird jetzt vielleicht auch klarer, warum es jetzt 3 (bzw. 4) verschiedene NFS geben wird.
Die Marketingabteilung von EA hat bei NFS im Prinzip nix zu tun, das Game würde sich auch noch verkaufen wenn es in jedem Mag (Off und Online) nur eine 10% als Wertung bekommt.

Spasstiger
2009-02-14, 21:50:45
Pro Street ist bis auf die Menüführung und die Einbindung des Onlinemodus ein gutes Spiel und ich habe es mir auch gekauft/schenken lassen. Es ist sicher nicht so, dass ein Erfolg von Pro Street ungerechtfertigt wäre, aber wenn man in den Foren so liest, dann ist man schon ein Aussätziger, wenn man an Pro Street irgendwas gut finden kann.

Maniac007
2009-02-14, 21:53:04
Die Hater sind schon wieder in der Überzahl. Es ist einfach ein Riesenfehler von EA, dieses Spiel weiterhin Need for Speed zu nennen. Für die Presse- und Marketingabteilung von EA Games wird Shift eine harte Nuss, vielleicht noch härter als bei Pro Street.Selbst Undercover hat sich dem Hörensagen nach noch über 5 Millionen mal verkauft. Insgesamt sind die Hater also wohl in der Minderheit.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass EA einfach eine Reihe von halbfertigen Rennspiele genommen hat, und diese jetzt einfach mit NfS-Logo verkauft, einfach nur, damit die Marke am leben bleibt und dieses Jahr überhaupt ein NfS auf den Markt kommt.

Die Zeit nutzt man, um eine permanente Lösung zu finden, also entweder Black Box neu aufzubauen oder Criterion mit der Weiterführung der Serie zu beauftragen.

ShadowXX
2009-02-15, 02:18:02
Selbst Undercover hat sich dem Hörensagen nach noch über 5 Millionen mal verkauft. Insgesamt sind die Hater also wohl in der Minderheit.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass EA einfach eine Reihe von halbfertigen Rennspiele genommen hat, und diese jetzt einfach mit NfS-Logo verkauft, einfach nur, damit die Marke am leben bleibt und dieses Jahr überhaupt ein NfS auf den Markt kommt.

Die Zeit nutzt man, um eine permanente Lösung zu finden, also entweder Black Box neu aufzubauen oder Criterion mit der Weiterführung der Serie zu beauftragen.
Streich das Vorstellen....genau das hat EA gemacht.

Das was jetzt als Umsonst-Online-Game verramscht werden wird, ist übrigens das was der Nachfolger von Undercover werden sollte (allerdings erst Ende 2010).

Das Wii-Game und Shift sind hektisch umbenannte und der noch unbenannte Blackbox-Titel ist der Titel an dem eigentlich (Blackbox-)Team 2 gearbeitet hat (und dadurch wohl etwas mit Shift kollidiert, da von den Pro Street machern).

Ronny145
2009-02-28, 18:44:30
Was es definitiv nicht ist, da die Entwickler von Shift nichts mit Blackbox zu tun haben und selber an der Engine die bei Shift benutzt wird schon seit ca. 3 Jahren arbeiten.


"In den letzten 2 Jahren habe man an einer komplett neuen Engine entwickelt", so stehts in der PCGH. Wie das dort so dargestellt wird gehts tatsächlich wieder Richtung Realismus. Die konnten das auf einer Pre-Alpha probespielen und da ist vom realistischen Fahrverhalten die Rede. Dank des neuen Entwicklers ist das diesmal auch glaubhafter.

Cowboy28
2009-03-01, 08:34:05
In der aktuellen PCG ist ein Bericht über Shift drin, mit ziemlich vielen Bildern, vor allem die Cockpit-Screens sehen klasse aus! :smile:

An Shift sind ja Devs mit involviert, die an GTR, GTL, GTR-Evo usw. beteiligt waren (weiss es nicht mehr ganz genau, aber jedenfalls an echten Sims), und einer der Devs fährt selbst Rennen und will lt. eigener Aussage das Feeling eines echten Rennens versuchen so gut wie möglich rüberzubringen.

Ein Rest Skepsis bleibt da bei mir, aber mal abwarten. Wäre mal was für ein "erwachsenes" Publikum, Arcade-Racer gibt es so viele, das kann keiner mehr zählen...

[dzp]Viper
2009-03-01, 08:40:54
NFS Shift wird schon ziemlich realistisch werden. Aber man wird versuchen den Spagat zwischen Spielbarkeit und zu viel Realismus hinzubekommen.

Ich erwarte bei NFS Shift keine Reinrassige Rennsimulation wie GTR2, LFS oder rFactor sondern etwas was das zwischen NFS Prostreet und den richtigen Rennsimulationen liegt.

Damit erreicht man noch ein vergleichsweise großes Publikum.

Si|encer
2009-03-01, 10:56:41
Viper;7137416']NFS Shift wird schon ziemlich realistisch werden.


Und das sagt die deine Glaskugel? Ich meine wir reden hier immer noch über die Marke NFS.

Ich glaube erst irgendwas, wenn ich es spielen kann und DANN sagen kann: Jawohl, da hat EA einen guten Job gemacht. ;P

Sil

[dzp]Viper
2009-03-01, 11:08:31
Und das sagt die deine Glaskugel? Ich meine wir reden hier immer noch über die Marke NFS.

Wie gesagt.. "ziemlich".

Ich glaube das, weil das gesagt wird und das von einem Entwicklerteam entwickelt wird wo eine Menge Leute an GTR, GTL und co. gearbeitet haben. Für mich heißt das, dass das Fahrverhalten nachvollziehbarer wird und nicht nur einfach schwer...

Wie gesagt, ich erwarte keine reinrassige Simulation sondern etwas was mehr Massenmarkttauglich ist aber dennoch genug Realismus bietet um den ein oder anderen Sim-Freak zu begeistern. Es wird garantiert wesentlich realistischer als z.B. NFS ProStreet.

Der andere Hintergrund ist, dass es noch einen reinen Arcade-Ableger von NFS geben wird welcher die "alten" Teile wie NFS Carbon und Undercover fortsetzen wird.

Es wäre total dämlich von EA zwei Rennspiele zu entwickeln welche sich gegenseitig die Kunden wegnehmen...

Chris Lux
2009-03-02, 07:21:22
also EA hat auch mal gute rennspiele/simulationen gemacht, siehe deren F1 spiele. wenn sie sowas wieder hinbekommen ist mir auch egal was für ein name dransteht!

dildo4u
2009-03-02, 17:08:24
In der PCGH steht das es bereits jetzt in der Alpha Version auf einem E8600 und einer GTX 285 flüssig bei 1920*1080 plus 8XMSSA läuft.PClern werden höher aufgelöste Texturen versprochen und die Engine kann ohne DX10 echtes HDR plus MSAA.

[dzp]Viper
2009-03-02, 17:33:22
In der PCGH steht das es bereits jetzt in der Alpha Version auf einem E8600 und einer GTX 285 flüssig bei 1920*1080 plus 8XMSSA läuft.PClern werden höher aufgelöste Texturen versprochen und die Engine kann ohne DX10 echtes HDR plus MSAA.

Link?

dildo4u
2009-03-02, 17:34:53
Viper;7140302']Link?
Sorry Heft 4/09 Seite 70.Hab ein Abo kein Plan aber müsste am Mittwoch im Handel sein.Auch der restliche Artikel liest sich sher positiv sie konnten es auch selber anzocken.

dargo
2009-03-03, 15:44:26
Sorry Heft 4/09 Seite 70.Hab ein Abo kein Plan aber müsste am Mittwoch im Handel sein.Auch der restliche Artikel liest sich sher positiv sie konnten es auch selber anzocken.
Steht da auch was zum Gameplay dabei? Würde mich interessieren ob es nicht zu arcade-lastig ist.

dildo4u
2009-03-03, 15:45:59
Eher Simulationslastig wie erwartet bei dem Entwickler.Wird aber sicherlich keine Sim wie GTR2 das sollte klar sein.

dargo
2009-03-03, 15:52:43
Eher Simulationslastig wie erwartet bei dem Entwickler.Wird aber sicherlich keine Sim wie GTR2 das sollte klar sein.
Sehr fein. Dann wird das Game wie zugeschnitten für mich. =)

dildo4u
2009-03-04, 17:22:32
Need for Speed SHIFT First Look Interview HD

http://www.gametrailers.com/player/46175.html

CrashOberbreit
2009-03-04, 17:31:57
Und frische Screens gibt es hier:
http://www.exp.de/product_gallery.php?pid=4771&aid=pc

[dzp]Viper
2009-03-04, 17:36:23
Super endlich neues Material!

/edit: Hm im Video leider auch nur die Screenshots. Nix "Bewegtes".

Das könnte ein wirklich gutes Rennspiel (ich sagt mit Absicht nicht NFS ;) ) werden.

Kommt nur drauf an ob sie genug Zeit haben das Spiel auch wirklich zu "polieren" bis Herbst 2009 und nicht auf biegen und brechen wieder ein Release machen....

_DrillSarge]I[
2009-03-04, 17:41:23
wie kommt es, dass das motion-blur NIE auf die fahrzeuge wirkt? ;)
(haha!!!)

dargo
2009-03-04, 17:42:36
Und frische Screens gibt es hier:
http://www.exp.de/product_gallery.php?pid=4771&aid=pc
Die Kompression der Bilder ist schon fast ein Verbrechen. X-(

[dzp]Viper
2009-03-04, 18:09:54
Bilder in wesentlich besserer und größerer Auflösung:
http://www.play3.de/2009/03/04/beeindruckende-screens-zu-need-for-speed-shift/

dargo
2009-03-04, 18:14:04
Immer noch viel zu stark komprimiert. :(

_DrillSarge]I[
2009-03-04, 18:30:39
Immer noch viel zu stark komprimiert. :(
sind eh fake pics :(

dildo4u
2009-03-04, 18:35:10
I[;7145117']sind eh fake pics :(
Die Cockpit Pics nicht der Rest whol auch nicht wird die PC Version sein.Die Render Pics die EA sonst bringt sehen noch mal anders aus.

http://www.nfsplanet.com/pic.php?./images/nfsps/screens/ingame/0001.jpg#

http://www.play3.de/wp-content/gallery/need-for-speed-shift-040309/5.jpg

Zum Vergleich PGR4.

http://farm1.static.flickr.com/220/499283836_fcf9ccd213_o.jpg

http://farm1.static.flickr.com/175/499331527_af08d9f8ed_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2019/2250867318_99bd8ed0a3_o.jpg

[dzp]Viper
2009-03-04, 18:41:37
I[;7145117']sind eh fake pics :(

glaube ich diesmal nicht. Dafür sind sie zu "schlecht" für Renderpics wie damals z.b. bei NFS ProStreet

_DrillSarge]I[
2009-03-04, 18:45:07
das sin definitiv fake pics.

- autos <-> strecke (!!!)
- übergang asphalt->austos (reifen!!!)
- motion blur :| ;)
- perspektiven-"fehler"
- schaut euch mal die flares bei den scheinwerfern an ;)

dafür bräuchte man bessere bilder:
- diskrepanz AA Autos <-> strecke (vermutung)
-> wird durch schlechte quali+mb verschleiert

und hier haben sie sich richtig offensichtlich "verraten" (reinkopiert)

http://666kb.com/i/b6xe7xg2g2bd72lsz.jpg

[dzp]Viper
2009-03-04, 18:48:25
I[;7145162']das sin definitiv fake pics.

- autos <-> strecke (!!!)
- übergang asphalt->austos (reifen!!!)
- motion blur :| ;)
- perspektiven-"fehler"
- schaut euch mal die flares bei den scheinwerfern an ;)

dafür bräuchte man bessere bilder:
- diskrepanz AA Autos <-> strecke (vermutung)
-> wird durch schlechte quali+mb verschleiert

Was soll an den Autos <-> Strecke so komisch sein?

Oder an den Reifen?

Motion blur? Ja und.. Aktivierbar bzw. Deaktivierbar?

Perspektiven Fehler? Hä?

Das ist das typische.. wenn Motionblurr noch nicht 100% implementiert ist.

Und wenn, dass ist das Motionblurr eben gefaked.. ich mach das eh aus wenn ich spiele X-D


Die Bilder sind eindeutig Ingame.. und vielleicht hier und da mit Photoshop leicht überarbeitet. Aber es sind keine reinen Renderpics....

dildo4u
2009-03-04, 18:50:45
I[;7145162']das sin definitiv fake pics.

http://666kb.com/i/b6xe7xg2g2bd72lsz.jpg
Aber wie gesagt nicht alle.Vergleich mal.

http://www.play3.de/wp-content/gallery/need-for-speed-shift-040309/5.jpg

Bei dem Bild sieht man sogar die Rasterisierung der halb Transparenz bei den Zäunen würde man beim Render sicherlich nicht einbauen wäre mit SSAA auch nicht so sichtbar.

_DrillSarge]I[
2009-03-04, 18:58:24
Viper;7145166']Oder an den Reifen?
warum säuft der übergang immer ins schwarze ab? ;)

Viper;7145166']Perspektiven Fehler? Hä?
http://666kb.com/i/b6xeffcfd9cj9fd9f.jpg

die karre ist verzerrt worde, wahrscheinlich, damit sie besser "auf die strecke passt" (radkästen-reifen X-D)
€: wer jetzt kommt: "das sieht so aus, wenn man bei nem auto von der seite-schräg draufguckt", gehe mal vor die tür um es "real" zu sehen.

Viper;7145166']Motion blur? Ja und.. Aktivierbar bzw. Deaktivierbar?
warum wirkt das mb NUR auf die strecke? ;)

Viper;7145166']Aber es sind keine reinen Renderpics....
ja, aber die autos sind fake/reinkopiert und auch sonst stark bearbeitet.

[dzp]Viper
2009-03-04, 19:01:24
I[;7145197']warum säuft der übergang immer ins schwarze ab? ;)

Wieso sollte er nicht? Die Bilder sind nur allgemein ziemlich dunkel wie ich finde.

I[;7145197']
http://666kb.com/i/b6xeffcfd9cj9fd9f.jpg

die karre ist verzerrt worde, wahrscheinlich, damit sie besser "auf die strecke passt" (radkästen-reifen X-D)

Bei mir passt alles ohne Probleme. Sehe da kein Problem....

I[;7145197']ja, aber die autos sind fake/reinkopiert und auch sonst stark bearbeitet.

LoL.. okay jetzt wirds lustig :ugly:

dildo4u
2009-03-04, 19:08:10
Neue Pics noch mal nicht zu tode kompremiert.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=354233

Grey
2009-03-04, 19:16:34
Neue Pics noch mal nicht zu tode kompremiert.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=354233

Und trotzdem nur ein Drittel so groß wie die Originale ^^ here you go:

http://www.abload.de/thumb/nfs_shift_audi_3tsh6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nfs_shift_audi_3tsh6.jpg) http://www.abload.de/thumb/nfs_shift_audi_4ox5r.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nfs_shift_audi_4ox5r.jpg) http://www.abload.de/thumb/nfs_shift_porsche_10uqn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nfs_shift_porsche_10uqn.jpg) http://www.abload.de/thumb/nfs_shift_porsche_2ryjm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nfs_shift_porsche_2ryjm.jpg) http://www.abload.de/thumb/nfs_shift_porsche_38svs.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nfs_shift_porsche_38svs.jpg) http://www.abload.de/thumb/nfs_shift_porsche_49ztq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nfs_shift_porsche_49ztq.jpg) http://www.abload.de/thumb/nfs_shift_porsche_6goza.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nfs_shift_porsche_6goza.jpg) http://www.abload.de/thumb/nfs_shift_zonda_1qssz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nfs_shift_zonda_1qssz.jpg)

Kann mir zwar vorstellen, dass die bearbeitet sind - allerdings sieht es im Gegensatz zu vorhergehenden NFS-Shots für die letzten beiden Titel nicht unrealistisch aus und bietet viele, typische Artefakte. Und auch wenn es möglich wäre, kann ich mir nicht vorstellen, dass EA so dreist ist und das ganze noch extra macht...

Mal schauen.

aRKeycH
2009-03-04, 19:23:32
@ _DrillSarge]I[
Die Rädle sind aber rund imo, kannst nen kreis(curve) machen, im zentrum des rades positionieren, und in die richtige grösse skalieren, danach 61grad(y axis) drehen, sollte passen...wegen MB wenn der camfocus gesynced auf ner karre liegt, ist noMB ok....btw rechtes auto fährt mit 70kmh SO, anderes auto entegen der Fahrtrichtung des ersten autos NW, hat aber 50kmh drauf...go figure...wie stark das MB sein würde wenn der camfocus auf dem ersten auto läge.

Nachbearbeitung ok, dass wird schon so sein.

dargo
2009-03-04, 19:32:12
Und trotzdem nur ein Drittel so groß wie die Originale ^^ here you go:

http://www.abload.de/thumb/nfs_shift_audi_3tsh6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nfs_shift_audi_3tsh6.jpg) http://www.abload.de/thumb/nfs_shift_audi_4ox5r.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nfs_shift_audi_4ox5r.jpg) http://www.abload.de/thumb/nfs_shift_porsche_10uqn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nfs_shift_porsche_10uqn.jpg) http://www.abload.de/thumb/nfs_shift_porsche_2ryjm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nfs_shift_porsche_2ryjm.jpg) http://www.abload.de/thumb/nfs_shift_porsche_38svs.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nfs_shift_porsche_38svs.jpg) http://www.abload.de/thumb/nfs_shift_porsche_49ztq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nfs_shift_porsche_49ztq.jpg) http://www.abload.de/thumb/nfs_shift_porsche_6goza.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nfs_shift_porsche_6goza.jpg) http://www.abload.de/thumb/nfs_shift_zonda_1qssz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nfs_shift_zonda_1qssz.jpg)

Na endlich mal Pics die sich als solche auch nennen können. :up:

_DrillSarge]I[
2009-03-04, 19:32:27
das sind schon echte autos und strecken, aber nicht immer zusammengehörend. ausserdem sind das eher targetshots.

Grey
2009-03-04, 19:34:08
Bei Target-Renders würde man keine Engine-Artefakte finden.

_DrillSarge]I[
2009-03-04, 19:41:50
Bei Target-Renders würde man keine Engine-Artefakte finden.
das sind KEINE rendertargets. "echte" ingamegrafik aber auch ned ;)

Grey
2009-03-04, 19:51:12
Ja. Nachbearbeitet nennt man das dann. Das hat mit Target-Renders (btw. kein fest definierter Begriff, gibt auch andere Wort-Kombinationen ;)) so wie es offiziell von Codemasters gemacht wird nichts zutun.

dargo
2009-03-04, 19:54:41
Kann es sein, dass vielleicht nur das Motionblur nachträglich eingeführt wurde? Das erkennt man relativ gut an den Bildern wo mehrere Fahrzeuge scharf sind, die Umgegung aber verblurt. Ich kenne kein Spiel welches derartiges Motionblur bietet, welches sich auf mehrere Objekte "konzentrieren" kann. Eigentlich ist sowas imo unmöglich.

[dzp]Viper
2009-03-04, 19:54:51
I[;7145338']das sind KEINE rendertargets. "echte" ingamegrafik aber auch ned ;)

Richtig. Die Bilder stammen Grundsätzlich komplett aus dem Spiel und wurden wahrscheinlich Kontrastmäßig und der ein oder andere Effekt (Motionblur) nochmal überarbeitet.

Da das aber eh die Engine von diesem Ferrari-Project-Spiel ist und die Bilder aus dem Spiel damals auch schon die selbe Qualität hatten (und nicht von EA waren) glaube ich absolut fest daran, dass das Spiel am Ende auch 99% so aussehen wird (passende Hardware vorausgesetzt)

Ferrari-Projekt-Bild

http://forum.na-svyazi.ru/uploads/post-35397-1233519573.jpg

siegemaster
2009-03-04, 19:57:37
Und trotzdem nur ein Drittel so groß wie die Originale ^^ here you go:

http://www.abload.de/thumb/nfs_shift_audi_3tsh6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nfs_shift_audi_3tsh6.jpg) http://www.abload.de/thumb/nfs_shift_audi_4ox5r.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nfs_shift_audi_4ox5r.jpg) http://www.abload.de/thumb/nfs_shift_porsche_10uqn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nfs_shift_porsche_10uqn.jpg) http://www.abload.de/thumb/nfs_shift_porsche_2ryjm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nfs_shift_porsche_2ryjm.jpg) http://www.abload.de/thumb/nfs_shift_porsche_38svs.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nfs_shift_porsche_38svs.jpg) http://www.abload.de/thumb/nfs_shift_porsche_49ztq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nfs_shift_porsche_49ztq.jpg) http://www.abload.de/thumb/nfs_shift_porsche_6goza.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nfs_shift_porsche_6goza.jpg) http://www.abload.de/thumb/nfs_shift_zonda_1qssz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nfs_shift_zonda_1qssz.jpg)

Kann mir zwar vorstellen, dass die bearbeitet sind - allerdings sieht es im Gegensatz zu vorhergehenden NFS-Shots für die letzten beiden Titel nicht unrealistisch aus und bietet viele, typische Artefakte. Und auch wenn es möglich wäre, kann ich mir nicht vorstellen, dass EA so dreist ist und das ganze noch extra macht...

Mal schauen.
Die Texturen der "Werbung" auf den Autos sind mal wieder extrem Matschig, wann ändert sich das endlich mal? :(

dargo
2009-03-04, 20:00:27
Die Texturen der "Werbung" auf den Autos sind mal wieder extrem Matschig, wann ändert sich das endlich mal? :(
Wenn man primär für den PC entwickelt. ;) Die Anzeichen dafür stehen aber eher schlecht, zumindest momentan.

Grey
2009-03-04, 20:02:54
Wenn man primär für den PC entwickelt kommt eine hässliche aber realistische Simulation dabei rum, das hatten wir doch gerade erst :D


Na ja nicht state of the art, aber das ist mir eigentlich egal so lange das Gesamtbild stimmt. Bei 200kmh habe ich jedenfalls nicht so viel Zeit die Texturen anzuschauen ;-)

dargo
2009-03-04, 20:07:33
@Grey
Ich bezog mich eher auf den mageren Speicherausbau der Konsolen. Beim PC müsste man diese Kompromisse @max. nicht eingehen. Vor allem wo demnächst 2GB Grakas anstehen.

ShadowXX
2009-03-04, 23:28:38
Wenn man primär für den PC entwickelt. ;) Die Anzeichen dafür stehen aber eher schlecht, zumindest momentan.
So wie es momentan aussieht ist aber die PC-Version die am weitesten fortgeschrittene.
Bisher wurde zumindest den Presseleuten immer nur die PC-Version vorgeführt und dann nur danach gesagt das die X360 und PS3-Version auch sehr gut aussehen werden/sollen, gesehen hat die aber noch keiner.

Grey
2009-03-04, 23:40:24
Welche Vorführungen denn? Weil ist ja noch etwas früh, für eine Tour... von daher kann es da so oder so noch nicht all zu viel gegeben haben.

[dzp]Viper
2009-03-04, 23:47:20
Welche Vorführungen denn? Weil ist ja noch etwas früh, für eine Tour... von daher kann es da so oder so noch nicht all zu viel gegeben haben.

Doch verschiedene Zeitschriften konnten das Spiel schon anspielen. Klar es ist ne Beta gewesen aber dennoch spielbar.

Scheinbar ist diesmal der PC die "Leadplattform" und für die Konsolen wird dann die Version extra "runtergeschnitten" damit diese min. 30fps erreichen.

Grey
2009-03-04, 23:48:38
Naja sicher konnten das schon welche Anspielen, schließlich ist der Zeitraum zwischen Ankündigung und Release scheiße klein, da muss EA zwangsläufig schon jetzt Storys abliefern und das gesamte Jahre bis zum Release schon verplant haben. Aber die Umstände interessieren mich.

ShadowXX
2009-03-05, 09:07:36
Naja sicher konnten das schon welche Anspielen, schließlich ist der Zeitraum zwischen Ankündigung und Release scheiße klein, da muss EA zwangsläufig schon jetzt Storys abliefern und das gesamte Jahre bis zum Release schon verplant haben. Aber die Umstände interessieren mich.
Direkt vor Ort bei den Devs. Zuerst wurde vorgeführt (mit Selbstbeweihräucherungs-Vortrag) dann konnte selbst gespielt werden.
Jeder Redakteur/Tester von dem ich eine Aussage finden konnte war begeistert (sowohl von der Fahrmechanik als auch von der technischen Seite des Games).
Offen gelassen wurden bisher Spielmodi und "Verpackung" des Games (damit meine ich nicht die DVD-Hülle(.

....und wen man dann noch das Interview mit denen liest weiß man das den Jungs es an einem ganz sicher nicht mangelt: Selbstvertrauen.....wie war das noch: "Viele Renn-Spiele sagen von sich Sie haben die beste Grafik, ich weiß das wir die beste Grafik haben, kein anderes Game kann da ansatzweise mithalten" (sinngemäßes Zitat).

Wenn das Games nur halb so gut wird wie die Eindrücke der Tester es vermitteln (bzw. 1/10 so gut wie es die Devs versprechen;)) wird das Game der Racing-Überhammer (ausser vielleicht für die ganz Hardcore-Sim-Fahrer)....ich bin zumindest mal gespannt.

Grey
2009-03-05, 09:46:25
Direkt vor Ort bei den Devs. Zuerst wurde vorgeführt (mit Selbstbeweihräucherungs-Vortrag) dann konnte selbst gespielt werden.
Jeder Redakteur/Tester von dem ich eine Aussage finden konnte war begeistert (sowohl von der Fahrmechanik als auch von der technischen Seite des Games).
Offen gelassen wurden bisher Spielmodi und "Verpackung" des Games (damit meine ich nicht die DVD-Hülle(.

....und wen man dann noch das Interview mit denen liest weiß man das den Jungs es an einem ganz sicher nicht mangelt: Selbstvertrauen.....wie war das noch: "Viele Renn-Spiele sagen von sich Sie haben die beste Grafik, ich weiß das wir die beste Grafik haben, kein anderes Game kann da ansatzweise mithalten" (sinngemäßes Zitat).

Wenn das Games nur halb so gut wird wie die Eindrücke der Tester es vermitteln (bzw. 1/10 so gut wie es die Devs versprechen;)) wird das Game der Racing-Überhammer (ausser vielleicht für die ganz Hardcore-Sim-Fahrer)....ich bin zumindest mal gespannt.

Ahja. Habs auch gerade gelesen, in London das Ding.

Jo, Sonderlund ist aber auch kein Entwickler - die Leute schnacken ja grundsätzlich so einen Kram, ohne dass es auf irgendetwas Handfestem basiert.

Si|encer
2009-03-05, 09:48:44
Die Aussage , auf die sich Shadow bezieht steht in der PC Games. Was einen aber nachdenklich stimmen sollte ist dann der Satz (sinngemäß):

Shift sieht auf allen System gleich gut aus (Slightly Mad hat das hingekriegt blabla). Ein Satz vorher sagte er aber noch, dass man bei den Konsolen immer kompromisse machen muss. Also was denn jetzt ?

Sowieso ist der Artikel in der PC Games mir ein wenig suspekt, es wird nämlich im Grunde auf NICHTS eingegangen. Die Schreiben einfach nur, das die Entwickler eine Runde über BRands Hatch gebügelt sind, und das wars.

Ich bleibe weiterhin skeptisch.

Sil

Grey
2009-03-05, 09:53:26
Die Aussage , auf die sich Shadow bezieht steht in der PC Games. Was einen aber nachdenklich stimmen sollte ist dann der Satz (sinngemäß):

Shift sieht auf allen System gleich gut aus (Slightly Mad hat das hingekriegt blabla). Ein Satz vorher sagte er aber noch, dass man bei den Konsolen immer kompromisse machen muss. Also was denn jetzt ?

Sowieso ist der Artikel in der PC Games mir ein wenig suspekt, es wird nämlich im Grunde auf NICHTS eingegangen. Die Schreiben einfach nur, das die Entwickler eine Runde über BRands Hatch gebügelt sind, und das wars.

Ich bleibe weiterhin skeptisch.

Sil

Das steht genau so auch in anderen Zeitschriften (Play3 z.B. - ebenfalls Computec) - vielleicht waren nicht all zu viele Redakteure vor Ort.

Chris Lux
2009-03-05, 09:57:50
ich denke mal das spiel wird in richtung forza2 oder gran turismo gehen. also vom fahrverhalten und spielaufbau her.

Si|encer
2009-03-05, 13:23:23
ich denke mal das spiel wird in richtung forza2 oder gran turismo gehen. also vom fahrverhalten und spielaufbau her.

Also zu Gran Turismo wäre schon mal ein Sprung um Lichtjahre und durchaus zu begrüßen.

Sil

ShadowXX
2009-03-05, 14:32:24
Die Aussage , auf die sich Shadow bezieht steht in der PC Games. Was einen aber nachdenklich stimmen sollte ist dann der Satz (sinngemäß):

Shift sieht auf allen System gleich gut aus (Slightly Mad hat das hingekriegt blabla). Ein Satz vorher sagte er aber noch, dass man bei den Konsolen immer kompromisse machen muss. Also was denn jetzt ?

Den ersten Satz musst du mehr Metaphorisch ala "Es sieht auf den Konsolen nicht wesentlich schlechter aus, obwohl Sie weniger HW-Power haben" sehen.

Was muss gesagt werden damit bestimmte Konsolenjünger nicht ausflippen und sich beschweren warum die PC-Version besser aussieht....die meisten von denen sind ja schon ziemlich angesäuert das verdammt viele frühere Konsolen-Only sachen auch für den PC kommen (bzw. es immer weniger Konsolen-Only gibt).
Das ist "Püschulogie";)*

PCs werden ja auch scheinbar nicht wirklich aufs äusserste Ausgereizt, wenn HD-Auflösung mit allen Effekten + 8xMSAA (!!!) auf einer großen nV (!!!) möglich ist.

Aber wie ich schon sagte....ich bin gespannt, hege aber bis zur Demo (die hoffentlich diesmal kommt) noch keine zu großen Erwartungen.

* und ja, das hab ich absichtlich falsch geschrieben.

dargo
2009-03-05, 15:29:20
So wie es momentan aussieht ist aber die PC-Version die am weitesten fortgeschrittene.
Bisher wurde zumindest den Presseleuten immer nur die PC-Version vorgeführt und dann nur danach gesagt das die X360 und PS3-Version auch sehr gut aussehen werden/sollen, gesehen hat die aber noch keiner.
Viper;7145945']
Scheinbar ist diesmal der PC die "Leadplattform" und für die Konsolen wird dann die Version extra "runtergeschnitten" damit diese min. 30fps erreichen.
Interessant... woher der plötzliche Sinneswandel?

Grey
2009-03-05, 15:34:26
Interessant... woher der plötzliche Sinneswandel?

Previews...

InsaneDruid
2009-03-05, 15:44:05
Ich würd ja eher denken weil das Ferrari Project PC lastig war. Wenn nicht sogar PC only.

[dzp]Viper
2009-03-05, 15:50:46
Ich würd ja eher denken weil das Ferrari Project PC lastig war. Wenn nicht sogar PC only.

Jup genau. Es war PC only und wird jetzt erst im Nachhinein portiert. Deswegen läuft die Engine wahrscheinlich auch so gut auf dem PC.. im Vergleich zu Undercover und co. X-D

[dzp]Viper
2009-03-11, 17:00:14
4players Preview:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Preview/14963/62598/0/Need_for_Speed_Shift.html

Oh

Die Boliden fahren qualitativ etwa in der gleichen Liga wie GT5 Prologue, verfügen aber im Gegensatz zur Polyphony-Simulation über ein vollwertiges Schadensmodell.

drexsack
2009-03-11, 17:15:33
Oha.

An dem Tag, an dem ein NfS besser wird als ein GT5 oder Forza3, regnet es vermutlich Kröten und die Welt geht unter. Man darf gespannt sein^^

aRKeycH
2009-03-11, 17:26:51
Wenns in Forza3 immer noch keine Cockpit views gibt, dann ist dat pendel schon eher auf der gt5/shift seite...^^
Und nen Race Game das irgendwie simgefühl aufkommen lassen will, mut dat scho haben find ich zumindest.

Btw auf Gamesweb steht, das es nen post tunnel(blick)effekt gibt, hmm naja falls es nen fullscreen effect wird der das Cockpit ignorriert, hmm gut mal sehn bei release..

san.salvador
2009-03-11, 17:30:06
Btw auf Gamesweb steht, das es nen post tunneleffekt gibt, hmm naja wenns nen fullscreen effect wird der das Cockpit ignorriert, hmm gut mal sehn bei release..
Hast du Angst, dass das Cockpit verblurrt? :|

aRKeycH
2009-03-11, 17:36:31
Ein wenig schon, da geschrieben wurde das man den tacho nicht mehr gut lesen könne(gut, gear und rpm(bzw sound) reichen. ;) )

dildo4u
2009-03-11, 17:46:42
Viper;7160327']4players Preview:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Preview/14963/62598/0/Need_for_Speed_Shift.html

Oh
Zitat ist Quark das Modelling von GT5 wird sicherlich nicht erreicht.Für so viel Aufwand braucht man wesentlich mher Zeit und das Team dürfte auch nicht die Größe dafür haben.

http://img248.imageshack.us/img248/5619/w01nq1.jpg

vs http://www.abload.de/img/nfs_shift_audi_4ox5r.jpg

http://z-o-g.org/imgs/misc/gt5p-f40-5.jpg

http://i29.tinypic.com/2yy82ec.jpg

http://image.com.com/gamespot/images/2007/266/942026_20070924_screen008.jpg

Spasstiger
2009-03-11, 17:52:45
Oha.

An dem Tag, an dem ein NfS besser wird als ein GT5 oder Forza3, regnet es vermutlich Kröten und die Welt geht unter. Man darf gespannt sein^^
NfS:Shift ist eigentlich auch kein NfS, sondern eher ein GTR Street Racing. ;)

aRKeycH
2009-03-11, 17:53:11
Aber die Karren "inrace" sehen in GT5 auch nicht mehr ganz so exakt gut aus wie andere almost static camshots. (vorallem das lighting, EDIT: inkl. modelling, da ist es aber marginal)


EDITx: Aber ContentRiese wird GT bleiben,...bestimmt.

dildo4u
2009-03-11, 17:56:55
Aber die Karren "inrace" sehen in GT5 auch nicht mehr ganz so exakt gut aus wie andere almost static camshots. (vorallem das lighting
Es ging um die Modells.

MarcWessels
2009-03-11, 18:00:20
Oha.

An dem Tag, an dem ein NfS besser wird als ein GT5 oder Forza3, regnet es vermutlich Kröten und die Welt geht unter. Man darf gespannt sein^^Hmmm-> "Bedauerlich ist nur, dass man den Weg zur Simulation nicht konsequent gehen will und auf Boxenstopps, Reifenverschleiß und Benzinverbrauch verzichtet, die dem Renngeschehen auch eine zusätzliche taktische Komponente verleihen würden."

Also nichts mit Sim.

[dzp]Viper
2009-03-11, 18:22:19
Es ging um die Modells.

Wo steht, dass mit den Fahrzeugmodellen? Bei meinem Quote ging es um das Fahrverhalten :|

Hmmm-> "Bedauerlich ist nur, dass man den Weg zur Simulation nicht konsequent gehen will und auf Boxenstopps, Reifenverschleiß und Benzinverbrauch verzichtet, die dem Renngeschehen auch eine zusätzliche taktische Komponente verleihen würden."

Also nichts mit Sim.

Ja war doch von Vornherein klar. Es wird ein Mischling genauso wie es z.B. GT5 oder Forza ist...

dildo4u
2009-03-11, 18:29:14
Viper;7160509']Wo steht, dass mit den Fahrzeugmodellen? Bei meinem Quote ging es um das Fahrverhalten :|

"Die Boliden fahren qualitativ etwa in der gleichen Liga wie GT5 Prologue, verfügen aber im Gegensatz zur Polyphony-Simulation über ein vollwertiges Schadensmodell."

Was soll das mit dem Fahrverhalten zu tun haben?Da gehts ums Modeling und das es im Gegensatz zu GT5P noch ein Schadensmodell gibt.Das Zitat steht auch unter einem Bild eines Carmodells.

[dzp]Viper
2009-03-11, 18:31:27
"Die Boliden fahren qualitativ etwa in der gleichen Liga wie GT5 Prologue, verfügen aber im Gegensatz zur Polyphony-Simulation über ein vollwertiges Schadensmodell."

Was soll das mit dem Fahrverhalten zu tun haben?Da geht ums Moddeling und das es im Gegensatz zu GT5P noch ein Schadensmodell gibt.

Achso. Dachte du beziehst dich auf meinen Quote :D

Naja GT5 sieht auf den Standbildern immer super aus. Genauso wie Forza. Aber wo ich beides mal gespielt habe.. hm.. sah es nicht mehr sooooo toll aus. Da wird auch viel getrickst bzw. per Bitmap gefaked (Gameplay-Modus).

Aber das Problem was GT5 und Forza ja haben ist, dass die Umgebung im Vergleich zu den Autos ziemlich Detailarm ist.

Lieber ein paar Details am Auto weniger (fällt eh nur bei Standbild auf) aber dafür eine schön Detailierte Umgebung.


GT5 Ingame:

http://i30.tinypic.com/292s3np.jpg

http://image.com.com/gamespot/images/2008/071/942026_20080312_screen039.jpg

http://images.gamersyde.com/gallery/public/6778/1316_0013.jpg

http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/7/9/6/5/1/GT5_Prologue_PlayStation_3Screenshots1391604_Drift04.jpg.jpg

dildo4u
2009-03-11, 18:37:30
Viper;7160531']Achso. Dachte du beziehst dich auf meinen Quote :D

Naja GT5 sieht auf den Standbildern immer super aus. Genauso wie Forza. Aber wo ich beides mal gespielt habe.. hm.. sah es nicht mehr sooooo toll aus. Da wird auch viel getrickst bzw. per Bitmap gefaked (Gameplay-Modus).

Aber das Problem was GT5 und Forza ja haben ist, dass die Umgebung im Vergleich zu den Autos ziemlich Detailarm ist.

Lieber ein paar Details am Auto weniger (fällt eh nur bei Standbild auf) aber dafür eine schön Detailierte Umgebung.
Tja bei NFS,Gird und Konsorten wird halt viel vom Blur verschleiert mag ich für Aktion Rennspiele auch hat bei na "Sim" nix zu suchen.Kommt halt drauf an was Shift werden soll.Detailarm würde ich die GT5P Strecken nicht nennen Real passt viel besser.Und natürlich ist das auch noch nicht GT5.

Viper;7160531']

GT5 Ingame:

http://i30.tinypic.com/292s3np.jpg

http://image.com.com/gamespot/images/2008/071/942026_20080312_screen039.jpg

http://images.gamersyde.com/gallery/public/6778/1316_0013.jpg

http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/7/9/6/5/1/GT5_Prologue_PlayStation_3Screenshots1391604_Drift04.jpg.jpg
Das erste Bild ist PGR4 ;) achte aufs Nummerschild selbe Stelle in GT5P.

http://i2.tinypic.com/81yb7ec.jpg

[dzp]Viper
2009-03-11, 18:39:17
Tja bei NFS,Gird und Konsorten wird halt viel vom Blur verschleiert mag ich für Aktion Rennspiele auch hat bei na "Sim" nix zu suchen.Kommt halt drauf an was Shift werden soll.Detailarm würde ich die GT5P Strecken nicht nennen Real passt viel besser.Und natürlich ist das auch noch nicht GT5.

Sry Dildo aber alle deine GT5 Bilder haben nix.. absolut nix.. mit dem Realen Bild zu tun was man bei GT5 hat wenn man es spielt.

Ich hab an meinem Post mal Direktfeet-Bilder aus GT5 verlinkt.

Das was mir an GT5 aber immer wieder gefällt ist die realistische Beleuchtung von den Fahrzeugen und Strecken..

dildo4u
2009-03-11, 18:44:30
Viper;7160550']Sry Dildo aber alle deine GT5 Bilder haben nix.. absolut nix.. mit dem Realen Bild zu tun was man bei GT5 hat wenn man es spielt.

Modells Strecken sind 1:1 AA kommt dazu das wars.

[dzp]Viper
2009-03-11, 18:49:50
Ups PGR4 Bild reingerutscht :D

Aber GT5 sieht in der Stadt auch nicht sooooo viel besser aus ;)

Naja wie gesagt. In Echt sieht GT5 nicht so gut aus wie auf den extrem gut aufgelösten Promo-Stand-Bildern! Das ist einfach Fakt. Genauso wie mit der detailarmen Umgebung.

Sieht man doch auch immer wieder an den tollen GRID Bildern im Screenshot-Thread die in extremen Auflösungen mit AA gemacht wurden und dann in ihrer Größe runterskaliert wurden. Das sieht auch wesentlich besser aus als in Echt.

dildo4u
2009-03-11, 18:51:00
Viper;7160575']Genauso wie mit der detailarmen Umgebung.
Wie gesagt zeig mir ein Ingameshot wo was von den Promoshots fehlt.

[dzp]Viper
2009-03-11, 18:52:18
Wie gesagt zeig mir ein Ingameshot wo was von den Promoshots fehlt.

Du willst mir jetzt nicht ehrlich weiß machen, dass dieses Bild (directfeet) so toll aussieht wie deine Promo-Shots? X-D
http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/7/9/6/5/1/GT5_Prologue_PlayStation_3Screenshots1391604_Drift04.jpg.jpg
oder
http://image.com.com/gamespot/images/2007/347/reviews/942026_20071214_screen049.jpg
oder
http://images.gamersyde.com/gallery/public/6778/1316_0019.jpg

GT5 sieht gut aus - keine Frage. Aber es ist mittlerweile auch nicht mehr der Überflieger. Ausser bei den Autos.

dildo4u
2009-03-11, 19:04:27
Viper;7160583']Du willst mir jetzt nicht ehrlich weiß machen, dass dieses Bild (directfeet) so toll aussieht wie deine Promo-Shots? X-D
http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/7/9/6/5/1/GT5_Prologue_PlayStation_3Screenshots1391604_Drift04.jpg.jpg
oder
http://image.com.com/gamespot/images/2007/347/reviews/942026_20071214_screen049.jpg
oder
http://images.gamersyde.com/gallery/public/6778/1316_0019.jpg

GT5 sieht gut aus - keine Frage. Aber es ist mittlerweile auch nicht mehr der Überflieger. Ausser bei den Autos.


London Ingame abgefilmt(schluckt ein paar Details)
http://i30.tinypic.com/2ns7ywp.jpg

PR
http://i2.tinypic.com/81yb7ec.jpg

Ich find grad nix besseres.Texturen Polys alles das Selbe.Wie gesagt SSAA drauf das wars.

[dzp]Viper
2009-03-11, 19:12:46
Abgefilmt oder abfotografiert sieht es auch immer besser aus.

Ist mir auch egal wie gut die Promo-Shots oder abfotografierte Bilder aussehen. Jedenfalls sieht GT5 in Echt und in Bewegung nicht soooo gut aus wie auf extrem vielen Promo-Shots die in extrem großen Auflösungen mit extrem guten AA gemacht worden. Das haben die directfeet-Bilder auch deutlich gezeigt.

Dass die Automodelle immernoch sehr gut modelliert sind, bestreite ich ja auch garnicht....

Thema für mich damit gegessen Dildo...

dildo4u
2009-03-11, 19:19:48
Gut ich hoffe die PC Version von Shift hat viele Grafikoptionen wenn man dort den Blur abschalten kann wird das meine Version ansonsten halt Konsole.Hoffentlich gibts bald mal HD Videos will sehen wie stark der Blur in Bewegung ist.

Si|encer
2009-03-11, 19:22:08
Je nachdem wie man GT5p bewertet sollte man nicht vergessen, das mit einer "popeligen" PS3 gearbeitet wird. Grid braucht für die Highres Mods schon nen netten High End PC. Und bei all dem aussehen läuft GT5p absolut flüssig.

Sil

Super-S
2009-03-11, 19:23:47
Naja, schon nach dem ersten Bild ist das Game für mich gestorben, kann "Wischi Waschi" Grafik nicht leiden.
Anscheinend ist kaum jemand noch in der Lage "scharfe" Grafik zu liefern, wie es schon NFS Porsche demonstrierte.

Sry... ich quote hier was ziemlich altes, aber wenn ich so einen Scheiss hier lese... oh mein Gott!!! :|

Was ist denn bitte "scharfe Grafik"? ...scharfe Texturen meinst du wohl. Und Motion Blur etc... lässt sich in aktuellen Games ab und an-schalten.

Scharfe Grafik wie in NFS-Porsche? ...oje oje... ;(

MarcWessels
2009-03-11, 19:40:51
Viper;7160509']Ja war doch von Vornherein klar. Es wird ein Mischling genauso wie es z.B. GT5 oder Forza ist...Forza 2 hat sich abnutzende Reifen, Spritberechnung und Boxenstopps! Und meiner Meinung nach ist Forza 2 in der Tat eine Sim.

[dzp]Viper
2009-03-11, 19:43:11
Forza 2 hat sich abnutzende Reifen, Spritberechnung und Boxenstopps! Und meiner Meinung nach ist Forza 2 in der Tat eine Sim.

Sowas macht aber noch lange keine SIM.

Ich bin sogar froh, dass es ein Mischling wird. Es muss nicht immer gleich alles ne Simulation oder extrem Arcade sein.. manchmal kann der Mittelweg noch viel viel mehr Spass machen!

dargo
2009-03-11, 22:32:25
Viper;7160531']
Aber das Problem was GT5 und Forza ja haben ist, dass die Umgebung im Vergleich zu den Autos ziemlich Detailarm ist.

Lieber ein paar Details am Auto weniger (fällt eh nur bei Standbild auf) aber dafür eine schön Detailierte Umgebung.


GT5 Ingame:

http://image.com.com/gamespot/images/2008/071/942026_20080312_screen039.jpg

http://images.gamersyde.com/gallery/public/6778/1316_0013.jpg

http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/7/9/6/5/1/GT5_Prologue_PlayStation_3Screenshots1391604_Drift04.jpg.jpg
Ach du dickes Ei, das ist GT5P Ingame? :| :ulol:
Was finden alle jetzt an der Ingamegrafik so toll? Die wirkt ja total detailarm, ja selbst die Fahrzeuge sind mehr oder weniger Durchschnitt. Ich kenne bis jetzt nur die (Marketing?)-Videos. Da liegen ja Welten zwischen. :|

Viper;7160327']4players Preview:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Preview/14963/62598/0/Need_for_Speed_Shift.html

Ich habe mal ein Bild rausgefischt.

http://img3.imagebanana.com/img/3nqzx5tb/1920618vollbild.jpg

Links mit verringertem Blur sieht das Gebäude aber nicht mehr so schön aus. Die Ausmodellierung und Texturen sind ziemlich schwach. ;( Weiß einer ob das Bilder der Konsolen- oder PC-Version sind?

dildo4u
2009-03-11, 22:52:01
Ach du dickes Ei, das ist GT5P Ingame? :| :ulol:
Was finden alle jetzt an der Ingamegrafik so toll? Die wirkt ja total detailarm, ja selbst die Fahrzeuge sind mehr oder weniger Durchschnitt. Ich kenne bis jetzt nur die (Marketing?)-Videos. Da liegen ja Welten zwischen. :|

Teilweise aus Videos aufgenommen miese Kompression also Cockpits und Carmodells sind sind immer noch in ihrer eigenen Liga.

http://www.taxigamer.com/PlayStation_3/Gran_Turismo_5_Prologue/25645/video/148/Gameplay_Ferrari_California_on_Suzuka.html (HD Version downloaden ich meine nicht den Tube HD stream)

http://farm4.static.flickr.com/3627/3309852332_12e5401c5b_o.png

http://farm4.static.flickr.com/3530/3309035217_a7aca739e8_o.png

http://farm4.static.flickr.com/3474/3309856424_e3bcdbcc85_o.png

http://farm4.static.flickr.com/3313/3309864470_9e9845be08_o.png

http://farm4.static.flickr.com/3387/3309030929_19667421da_o.png

dargo
2009-03-11, 23:07:34
@dildo

Die Fahrzeuge finde ich ziemlich gut (wahrscheinlich hat Viper da eher "misslungene" Exemplare wie im letzten Bild erwischt). Die Beleuchtung finde ich ebenfalls gut. Gut im Sinne von Farbabstimmung und nicht technisch gut. Hier versucht man wenigstens die Realität nachzubilden im Gegesatz zum Original gelbverseuchten GRID zum Beispiel.

Aber alles andere ist wirklich absolut nichts Besonderes. Man sieht sofort wo gespart wurde. Die Texturen zb. sind wenige Meter entfernt nur noch Matsch. Im Cockpit gibts "billige" Schatten (Zickzack).
Ich meine damit immer in Verbindung mit einem PC aus der Sicht der vorhandenen Resourcen. Schade eigentlich, dass es GT5 nicht auf dem PC gibt. Ich würde zu gern Sony in den allerwertesten treten mit 1680x1050 4xMSAA/16xAF @60fps. Wahrscheinlich wäre sogar noch ein gewisser SSAA-Anteil drin. Damit würde sich Sony natürlich selbst ins Bein schießen.

Edit:
Was GT5P fehlt ist imho eindeutig SSAA.

Nazar
2009-03-11, 23:11:34
Wenn der Tacho nicht wäre könnte man auch meinen dass das Auto stillsteht.
(soll jetzt kein Flatout Bash sein)
Zumindest kommt der SHIFT Screen viel dynamischer rüber durch Blur,
welches der Grafik einfach nur einen realistischeren Touch verleihen soll.
Leider wird damit oft übertrieben.
Nur deshalb muss man nicht ständig sagen dass es generell schlecht ist...
schau einfach mal bei 200 km/h auf der Autobahn aus dem Seitenfenster und versuch bei der "scharfen Grafik" die Bäume zu zählen.

Wenn man die Grafik "fein" genug macht, benötigt man nicht einen Hauch von Blur, um "Geschwindigkeit" zu simulieren. Dafür muss halt die Grafik "drumherum" auch gut sein.
Blur Einsatz ist bei guten Rennspielen nicht nötig.
Ein Mittelklasse PC könnte locker sehr viel bessere Grafik stemmen, als wir von dem Konsolenabklatsch geliefert bekommen.
Blur wird in erster Linie eingesetzt, um die Schwächen der Konsolenspiele zu überdecken und nicht um ein Geschwindigkeitsgefühl zu verstärken.
Bei manchen Leuten habe ich den Eindruck, dass sie noch nie mit einem Auto unterwegs waren, geschweige denn schneller als 250 kmh gefahren sind.
Diese "Blurschiesse", wie in den Spielen, habe ich noch nie im RL erlebt.

Mir bleibt weiterhin unverständlich, weshalb viele den eh schon, durch die Technik bedingt, viel zu engen Sichtbereich bei Computerspielen, noch weiter einschränken wollen oder das gut finden!?
Ein paar Effekte, die manches besser machen, sind immer gern gesehen aber zur Zeit bestehen die Spiele nur noch aus mangelhaften Spiel- und Grafikdesign und vielen, angeblich "realistischen"(wenn man Drogensüchtig ist?), Effekten.
Schlimm ist der Trend, dass man selbst auf dem PC keine Wahlmöglichkeiten mehr bekommt, ob man den Scheiss nutzen will oder nicht (sieh FEAR2, wo man selbst die gängisten Auflösungen der PC Monitore nicht voll nutzen darf).
So kann man dann auch die Performancemängel kaschieren, die durch die mangelhafte Portierungen enstanden sind.

Aber die Effekte sind ja alle "total voll endgeil und realistisch Alda"... jo nach einem Fass RB und 3 Smilies ist alles voll krass realistisch :rolleyes:

dargo
2009-03-11, 23:19:15
Wenn man die Grafik "fein" genug macht, benötigt man nicht einen Hauch von Blur, um "Geschwindigkeit" zu simulieren. Dafür muss halt die Grafik "drumherum" auch gut sein.

Einerseits bin ich deiner Meinung. Andererseits finde ich dezentes Blur bei hohen Geschwindigkeiten gar nicht mal so schlecht. Den Ansatz von TDU finde ich für alle ideal. Man kann dort Blur quasi stufenlos einstellen bis es deaktiviert ist. So ist jeder zufrieden. Warum das andere Entwickler nicht schaffen ist mir ein Rätsel.

Grey
2009-03-11, 23:27:30
Motion Blur ist mal der einzige Effekt, der realistisch in Spiele einfließt und ihr mault trotzdem jedes mal wieder herum und werft es in eine Tonne mit allen anderen Effekten.

Nee ist klar, die Umgebung darf ruhig völlig clean sein bei 180km/h. Ja, halt genau so, wie man es von 1990 kennt! Fortschritt ist scheiße...

dargo
2009-03-11, 23:40:22
@Grey
Ich glaube du hast den Kern von Nazar nicht ganz verstanden. :)
Ich glaube nicht, dass er grundsätzlich gegen MB ist. Viele Spielentwickler müssen leider noch lernen damit umzugehen. Das ist wie früher mit dem HDRR. Wir haben ja HDRR also volle Kanne rein damit, dass es auch jeder wahr nimmt. Dass andere davon fast blind wurden interessiert nicht. So ähnlich kommt es mir bei einigen Games in Bezug auf MB vor.

Grey
2009-03-11, 23:48:30
Der Kern war ein Flame gegen Konsolen, was das ganze noch mehr abseits des Niveaus zieht.

Motion Blur wird schon sehr gut beherrscht, damit muss kaum einer noch wesentlich besser umgehen. Natürlich lädt auch die Technik ein, verfeinert zu werden und z.B. Tiefe mal mit einzubeziehen. Aber generell ist das, insbesondere bei Rennspielen, zu vernachlässigen und trägt im großen - wie schon völlig richtig geschrieben vorher - essentiell zum Geschwindigkeitsgefühl bei.

Solche Optionen wie in TDU sind natürlich immer gut, aber ich finde es äußerst unfair Motion Blur zusammen mit "Depth of Field" (welches keines ist) und Lichttechniken in einen Topf zu schmeißen.

ShadowXX
2009-03-12, 00:23:42
Der Kern war ein Flame gegen Konsolen, was das ganze noch mehr abseits des Niveaus zieht.

Was ist an einem Flame gegen Konsolen schlimm....sie blockieren nun mal die Weiterentwicklung (und ich sage das obwohl ich selbst 10 Konsolen rumstehen habe).

Für mich sind Konsolen ein notwendiges Übel....nicht mehr, nicht weniger. Ab und zu staune ich was Sie aus den Brotkisten rausholen (ja das mit der Brotkiste ist eine absichtlich gewählte Analogie), aber im Endeffekt verfluche ich jeden Dev der aus rein kapitalistischen Gründen auf Konsolen setzt.
Geld kann man auch ohne Konsolen verdienen.

Das ist auch der Grund warum IDs Rage für mich schon gestorben ist....ich hoffe die Jungs gehen Pleite weil's niemand kauft.

MarcWessels
2009-03-12, 01:53:31
Forza 2 hat sich abnutzende Reifen, Spritberechnung und Boxenstopps! Und meiner Meinung nach ist Forza 2 in der Tat eine Sim.
Viper;7160711']Sowas macht aber noch lange keine SIM.Forza 2 erfüllt ja auch noch andere Kriterien!

Grey
2009-03-12, 09:51:27
Was ist an einem Flame gegen Konsolen schlimm....sie blockieren nun mal die Weiterentwicklung (und ich sage das obwohl ich selbst 10 Konsolen rumstehen habe).

Für mich sind Konsolen ein notwendiges Übel....nicht mehr, nicht weniger. Ab und zu staune ich was Sie aus den Brotkisten rausholen (ja das mit der Brotkiste ist eine absichtlich gewählte Analogie), aber im Endeffekt verfluche ich jeden Dev der aus rein kapitalistischen Gründen auf Konsolen setzt.
Geld kann man auch ohne Konsolen verdienen.

Das ist auch der Grund warum IDs Rage für mich schon gestorben ist....ich hoffe die Jungs gehen Pleite weil's niemand kauft.

:rolleyes:

Wenn der Tacho nicht wäre könnte man auch meinen dass das Auto stillsteht.
(soll jetzt kein Flatout Bash sein)
Zumindest kommt der SHIFT Screen viel dynamischer rüber durch Blur,
welches der Grafik einfach nur einen realistischeren Touch verleihen soll.
Leider wird damit oft übertrieben.
Nur deshalb muss man nicht ständig sagen dass es generell schlecht ist...
schau einfach mal bei 200 km/h auf der Autobahn aus dem Seitenfenster und versuch bei der "scharfen Grafik" die Bäume zu zählen.

Darum ging es.

dargo
2009-03-12, 10:01:38
Ist schon bekannt ob Shift TrackIR Support bieten wird?

ShadowXX
2009-03-12, 12:34:22
:rolleyes:

Du bist also der Meinung das Konsolen nicht die Weiterentwicklung blockieren?

san.salvador
2009-03-12, 13:05:40
Du bist also der Meinung das Konsolen nicht die Weiterentwicklung blockieren?
Der Smiley gilt wohl eher deiner kindischen Reaktion.

Grey
2009-03-12, 14:38:29
Du bist also der Meinung das Konsolen nicht die Weiterentwicklung blockieren?

Meine Meinung über Konsolen steht in einem anderen Thread, der sich explizit mit dem Thema befasst. Das muss man hier nicht breittreten. Und in keinem Fall in Bezug auf einen einzelnen Effekt, der mit Konsole oder nicht einen feuchten Dreck zutun hat!

Werewolf
2009-03-12, 14:43:09
Das ist auch der Grund warum IDs Rage für mich schon gestorben ist....ich hoffe die Jungs gehen Pleite weil's niemand kauft.

Das ist jetzt aber echt mal so richtig kindisch.

Auf Konsolen wird nun mal das große Geld gemacht.

bloody`
2009-03-12, 17:44:38
gibt neue schlechte Screens:

http://www.nfsplanet.com/img/nfsshift/screens/ingame/0024.jpg


nichts besonderes.


http://www.nfsplanet.com/de/news/4904

Panasonic
2009-03-12, 17:46:01
*würg* Meinen die das ernst?!

aRKeycH
2009-03-12, 17:58:57
uh zwei drei shots die an der tex auflösung zu wünschen übrig lassen, wie grausahm. ;)

san.salvador
2009-03-12, 18:09:48
Die Polys sehen aber ganz anständig aus.

dargo
2009-03-12, 22:33:17
gibt neue schlechte Screens:
http://www.nfsplanet.com/de/news/4904
Naja, wenigstens ist die Größe diesmal angemessen und die Bilder sind nicht kaputt komprimiert. :)
Aber was ist hier passiert? :|

http://img3.imagebanana.com/img/b8diq4sw/0020.jpg

PS: die Spiegeldetails im Cockpit finde ich sehr gut. Das ist nicht immer selbstverständlich.

Spasstiger
2009-03-12, 22:42:21
Die Screens sind doch ok, zeitgemäß und stimmig. Superhochauflösende Texturen bringen auch nix, wenn sie steril wirken und flimmern.
Außerdem soll NfS:Shift eine gute Performance aufweisen laut PC Games Hardware (ruckelfrei @ 1920x1080 mit 8xAA und 16:1 AF auf einem C2D E8600 + GTX 285 + 3 GiB RAM).

[dzp]Viper
2009-03-12, 22:45:19
Ja und die Sucherei nach Mini-Fehlern geht wieder los anstatt mal das Gesamtbild auf sich wirken zu lassen.

:ugly:

Grey
2009-03-12, 22:46:07
Wow, ruckelfrei auf einer GTX 285... das ist ja quasi super Lowend denn, tolle Performance!

.....


Anyway, stimmig wirkt es definitiv. Aber die letzten 3 NFS Spiele haben wahrlich nicht durch ein akzeptables Optik-Performance-Verhältnis geglänzt, von daher mal abwarten.

dildo4u
2009-03-12, 22:48:15
Texturen sind ok aber am Lackshader sollte man noch mal arbeiten der Spiegel sieht total stumpf aus.Hoffentlich ist der nicht nur da wenn das Auto kein Schaden aufweist.Das sieht immer merkwürdig aus wenn der dann beim Unfall einfach verschwindet.

dargo
2009-03-12, 22:48:33
Viper;7164219']Ja und die Sucherei nach Mini-Fehlern geht wieder los anstatt mal das Gesamtbild auf sich wirken zu lassen.

:ugly:
Nicht alles gleich ernst nehmen. ;)
Ich finde das Gesamtbild von Shift ziemlich gut. Haut mich zwar nicht von den Socken, aber es wird definitiv gekauft wenn das Fahrverhalten TDU ähnelt oder etwas simlastiger ist.

Spasstiger
2009-03-12, 22:49:06
Wow, ruckelfrei auf einer GTX 285... das ist ja quasi super Lowend denn, tolle Performance!
Das 1,5 Jahre alte Crysis ruckelt auf einer GTX 285 in 1920x1080 mit 8xAA @ max. Details. Und NfS:Shift soll erst frühestens Ende 2009 erscheinen. Bis dahin ist eine GTX 285 nicht mehr High-End. 1920x1080 mit 8xAA wird bis dahin dagegen immer noch ein High-End-Setting bleiben.

dargo
2009-03-12, 22:51:49
Wow, ruckelfrei auf einer GTX 285... das ist ja quasi super Lowend denn, tolle Performance!

Es geht hier schließlich um 1920x1080 8xMSAA. Dass dann für 1280x1024 2-4xMSAA irgendwas @G8800GT(S) reicht dürfte selbsterklärend sein.

Grey
2009-03-12, 23:02:12
Das 1,5 Jahre alte Crysis ruckelt auf einer GTX 285 in 1920x1080 mit 8xAA @ max. Details. Und NfS:Shift soll erst frühestens Ende 2009 erscheinen. Bis dahin ist eine GTX 285 nicht mehr High-End. 1920x1080 mit 8xAA wird bis dahin dagegen immer noch ein High-End-Setting bleiben.

Na und? Nimm äquivalente Spiele und keine Shooter-Engines. Means GRID, DiRT, Paradise...

Es geht hier schließlich um 1920x1080 8xMSAA. Dass dann für 1280x1024 2-4xMSAA irgendwas @G8800GT(S) reicht dürfte selbsterklärend sein.

Mal abwarten, so einfach ist es eben nicht. Wenn X dann Y läuft eben bei Spielen nicht pauschal, sonst könnte man sich die krassen Benchmarks auch sparen ;)

dargo
2009-03-12, 23:09:57
Mal abwarten, so einfach ist es eben nicht. Wenn X dann Y läuft eben bei Spielen nicht pauschal, sonst könnte man sich die krassen Benchmarks auch sparen ;)
Das ist ne ganz normale Rechnung. Kann ja jeder nachprüfen. ;)
Es könnte höchstens dann am Vram mangeln. Was ich mir allerdings bei 1280x1024 4xMSAA kaum vorstellen kann.

frix
2009-03-12, 23:10:09
Die optik ist doch ganz hübsch. Schöne beleuchtung ohne wischiwaschi bloom ala grid.

_DrillSarge]I[
2009-03-12, 23:10:42
uuhhh...ist das hässlich :(. waren die ersten screen also doch gefaked ;D.
kann man nur noch hoffen, dass man mal ein gutes fahrverhalten UND eine brauchbare ki hinbekommt.

dildo4u
2009-03-12, 23:12:17
Die optik ist doch ganz hübsch. Schöne beleuchtung ohne wischiwaschi bloom ala grid.
Bloom nicht aber der Hintergrund könnte mit dem Blur auch 1:1 aus Grid stammen.
http://img3.imagebanana.com/img/b8diq4sw/0020.jpg

Grey
2009-03-12, 23:15:32
Das ist ne ganz normale Rechnung. Kann ja jeder nachprüfen. ;)
Es könnte höchstens dann am Vram mangeln. Was ich mir allerdings bei 1280x1024 4xMSAA kaum vorstellen kann.

Kannst ja mal vorrechnen ;)

Wie gesagt... mal schauen, bis das Ding nicht auf meinem Rechner läuft - wo gerade Burnout erstaunlich gut drauf rennt - ist mir das eh egal. Und ich zweifel angesichts der letzten drei Teile sehr stark daran, dass es in der Hinsicht besser wird.

Sieht imo nämlich nicht besser aus als die genannten Titel - das finde ich nicht schlimm, da es mir reicht und ich bei hoher Geschwindigkeit auf ganz andere Dinge achte, aber es sollte auch entsprechend laufen.

Spasstiger
2009-03-12, 23:20:10
Und ich zweifel angesichts der letzten drei Teile sehr stark daran, dass es in der Hinsicht besser wird.
Shift setzt eine ganz andere Engine ein. Auch Pro Street hatte eine abweichende Engine. Und Pro Street läuft auf meiner HD 2900 Pro in 1920x1200 mit 4xAA mit recht konstanten 30 fps. Ok, auf einer 8800 GT hab ich es auch mal getestet, Stottern des Grauens. Aber zumindest auf ATI-Hardware läuft Pro Street sehr gut.

dargo
2009-03-12, 23:22:48
Schöne beleuchtung ohne wischiwaschi bloom ala grid.
Absolut. Grid hat gar keine Chance gegen Shift wenn die Bilder stimmen. Nicht nur bei der Beleuchtung. Die Texturen sind deutlich besser, vorallem im Cockpit (Handschuhe, Rennanzug).

http://img3.imagebanana.com/img/r5qyt9d/0019.jpg

Der Polycount ist viel höher und die Spiegeldetails sind um Welten besser als bei GRID.

Kannst ja mal vorrechnen ;)

1920x1080 = ~2,074 Milionen Pixel
1280x1024 = ~1,31 Milionen Pixel

Da im ersten Fall links und rechts aufgrund vom anderen Seitenverhältnis mehr berechnet werden muss bist du schon bei weit über 60% Unterschied. 8xMSAA haut bei 1920x1080 auch ganz schön rein. Wenn man das alles berücksichtigt bist du irgendwo bei ~100%. Wie schnell eine GTX285 und eine G8800GT(S) sind wirst du wohl wissen.


Sieht imo nämlich nicht besser aus als die genannten Titel...
Als welche Titel? Da kommt auf dem PC praktisch bei weitem nichts dran an Shift. Selbst auf Konsole nicht. Bei GT5P halte ich mich noch zurück bis ich Shift live auf meinem Bildschirm sehe. Wenn ich die GT5P-Bilder die Viper hier verlinkt hat aber als Maßstab nehme sieht selbst GT5P kein Land.
Aber wie gesagt unter Vorbehalt noch da bei den Shift-Bildern aufgrund von MB noch nicht sehr viel von der Umgebung erkennbar ist.

Ok, auf einer 8800 GT hab ich es auch mal getestet, Stottern des Grauens. Aber zumindest auf ATI-Hardware läuft Pro Street sehr gut.
Ich frage mich heute immer noch woran das liegen mag? Pro Street ist auf einer Geforce quasi unspielbar aufgrund der Stotterer. :(

r1ch1
2009-03-13, 00:51:41
Wow, ruckelfrei auf einer GTX 285... das ist ja quasi super Lowend denn, tolle Performance!


hehe, das dachte ich mir auch gerade ...
auf der schnellsten singlecore gpu zusammen mit der schnellsten dualcore cpu läuft das spiel also flüssig ;D

auf jeden fall interessant das ganze, könnte was werden ... aber mal abwarten :ucoffee:

edit/

"Shift soll erst frühestens Ende 2009 erscheinen" "Es geht hier schließlich um 1920x1080 8xMSAA und 16:1 AF"
ok, dann war mein posting wohl etwas voreilig :redface:

IVN
2009-03-13, 01:05:58
Hab "Need for Speed: SHIT" gelesen, und mir sofort gedach:"Endlich haben die sich getraut eines ihrer Games beim richtigen Namen zu nennen."

Wie ich jetzt gemerkt habe, dem ist nicht so. Schade. :frown:

ShadowXX
2009-03-13, 01:14:32
Ich frage mich heute immer noch woran das liegen mag? Pro Street ist auf einer Geforce quasi unspielbar aufgrund der Stotterer. :(
Also ich hatte auf keiner meiner nV Karten (und auch keiner meiner ATI-Karten) bei Pro Street stotterer.....

Der Smiley gilt wohl eher deiner kindischen Reaktion.
Welcher? Das ID pleite gehen soll? Das meine ich vollkommen Ernst. Jahrelang haben die PC-User id die Treue gehalten und nun kommt son mist.
Meine Meinung über Konsolen steht in einem anderen Thread, der sich explizit mit dem Thema befasst. Das muss man hier nicht breittreten. Und in keinem Fall in Bezug auf einen einzelnen Effekt, der mit Konsole oder nicht einen feuchten Dreck zutun hat!
Dann link das mal.......davon ab das du meinen Post nicht verstanden hast: es geht mir darum das das Game überhaupt auf Konsolen erscheint und dadurch schon wieder Kompromisse gemacht werden müssen.
Das ist jetzt aber echt mal so richtig kindisch.
Auf Konsolen wird nun mal das große Geld gemacht.
Was ist daran Kindisch? Nur weil ich will das id Pleite macht weder fragwürdiger Entscheidungen?
Und auch auf Konsolen wird nicht von jedem das "große" Geld gemacht......frag mal id wie "erfolgreich" Doom 3 und Quake 4 auf der Konsole waren.....kennst du das Sprichwort: "Schuster bleib bei deinen Leisten"? Das sollten sich bei id ein paar Leute auf der Zunge zergehen lassen.

Grey
2009-03-13, 09:53:40
Da im ersten Fall links und rechts aufgrund vom anderen Seitenverhältnis mehr berechnet werden muss bist du schon bei weit über 60% Unterschied. 8xMSAA haut bei 1920x1080 auch ganz schön rein. Wenn man das alles berücksichtigt bist du irgendwo bei ~100%. Wie schnell eine GTX285 und eine G8800GT(S) sind wirst du wohl wissen.

Hier die Antwort und der Grund, warum man es eben nicht so simpel rechnen kann:

Ok, auf einer 8800 GT hab ich es auch mal getestet, Stottern des Grauens. Aber zumindest auf ATI-Hardware läuft Pro Street sehr gut.

;)

Du weißt doch ganz genau, dass es völlig unvorhersehbare und für Spieler unerklärliche FPS-Probleme geben kann, komplett unabhängig wie es auf anderen Konfigurationen läuft. Genau das meine ich. Du kannst nicht daher gehen, Highend-Config nehmen und daraus Schlussfolgern, dass es auf Karten 3 Generationen darunter dann entsprechend so und so läuft, das funktioniert eben nicht. Genau deswegen doch auch mein Einwand.

Vergleiche habe ich genannt. Müsste mal wieder GRID rauskramen, aber bis auf das Cockpit und ggf. der generelle Polycount sehe ich in Sachen Licht und Umgebung so wie Autos nicht so den großen Unterschied. Und GRID hat ein enorm tolles Optik-Performance-Verhältnis.


Dann link das mal.......davon ab das du meinen Post nicht verstanden hast: es geht mir darum das das Game überhaupt auf Konsolen erscheint und dadurch schon wieder Kompromisse gemacht werden müssen.

Bei CC-Rennspielen kann man auf jeden Fall mehr rein hauen, aber das was du hier siehst ist doch nicht schlecht! Es ist vielleicht nicht die Krone der Schöpfung, aber welches Spiel ist das schon? PC Gaming heißt nicht automatisch, dass jedes Spiel einen technischen Unterbau wie Crysis braucht. Dafür gibt es ebenfalls enorm viele PC Only Titel, die das beweisen.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=448234

xxxgamerxxx
2009-03-13, 10:19:34
Was ist daran Kindisch? Nur weil ich will das id Pleite macht weder fragwürdiger Entscheidungen?

Natürlich ist das absolut kindisch. Und noch schlimmer ist, dass du da nicht mal selber drauf kommst.

frix
2009-03-13, 10:24:28
Bloom nicht aber der Hintergrund könnte mit dem Blur auch 1:1 aus Grid stammen.
http://img3.imagebanana.com/img/b8diq4sw/0020.jpg

Gegen motion blur hab ich nichts. Bei Grid gabs eher eine generelle unschärfe.

dargo
2009-03-13, 10:58:01
Hier die Antwort und der Grund, warum man es eben nicht so simpel rechnen kann:

;)

Ach Grey, du weißt ganz genau was ich meine. Die Stotterer in Pro Street ändern nichts an der Framerate. Die Engine war nun mal Sche..., was bei Shift nicht der Fall zu sein scheint.

Und selbst das hier:
Also ich hatte auf keiner meiner nV Karten (und auch keiner meiner ATI-Karten) bei Pro Street stotterer.....

irritiert mich etwas. Denn ich hatte diese Stotterer.


Du weißt doch ganz genau, dass es völlig unvorhersehbare und für Spieler unerklärliche FPS-Probleme geben kann, komplett unabhängig wie es auf anderen Konfigurationen läuft. Genau das meine ich. Du kannst nicht daher gehen, Highend-Config nehmen und daraus Schlussfolgern, dass es auf Karten 3 Generationen darunter dann entsprechend so und so läuft, das funktioniert eben nicht. Genau deswegen doch auch mein Einwand.

Natürlich kann man das, warum denn auch nicht? Eine Karte A ist x% schneller wie Karte B. Wenn ich an der CPU nichts ändere (in diesem Fall also E8600), du hast ja die GTX285 angesprochen, dann kann man die Leistung ohne weiteres runterrechnen. Es sei denn das Game wäre in 1920x1080 8xMSAA noch stark cpu-limitiert, was aber bei diesem Setting schwer vorstellbar ist.


Vergleiche habe ich genannt. Müsste mal wieder GRID rauskramen, aber bis auf das Cockpit und ggf. der generelle Polycount sehe ich in Sachen Licht und Umgebung so wie Autos nicht so den großen Unterschied.

Du nennst bei GRID das Licht als Vorteil obwohl das eine der größten Schwächen ist? Was soll ich davon halten?

Grey
2009-03-13, 12:27:06
Ach Grey, du weißt ganz genau was ich meine. Die Stotterer in Pro Street ändern nichts an der Framerate. Die Engine war nun mal Sche..., was bei Shift nicht der Fall zu sein scheint.

Ja aber auch "nur" unerklärliche Framerate-Einbrüche kommen vor. ;)


Du nennst bei GRID das Licht als Vorteil obwohl das eine der größten Schwächen ist? Was soll ich davon halten?

Was heißt Vorteil? Ich finde es gut genug und relativ hübsch anzusehen. Nur weil es dir aufgrund der Differenz zu den Promo-Bildern nicht gefallen hat ;) Zum Beispiel der langsame Wechsel zur Nacht in LeMans schickt. Ist halt nicht konstant klar, aber generell passt das gut.

|-Sh0r7y-|
2009-03-13, 17:45:53
Ach Grey, du weißt ganz genau was ich meine. Die Stotterer in Pro Street ändern nichts an der Framerate. Die Engine war nun mal Sche..., was bei Shift nicht der Fall zu sein scheint.

Und selbst das hier:

irritiert mich etwas. Denn ich hatte diese Stotterer.

Kumpel hat mit seiner 8800Ultra stottern ich dagegen mit Quad und G92 chip nicht.
Hatte sauberes system mit max details+auflösung und af und aa.

aRKeycH
2009-03-13, 19:47:50
joar mit der 8800ultra hat ich dass auch...

MarcWessels
2009-03-14, 01:41:03
Darum ging es.Zum MotionBlur. Bei D%TM Race Driver war es so, dass das Speedgefühl ohne MB sehr gut war und durch Aktivierung von MB zerstört wurde. Es gibt auch zig andere Spiele ohn eMB, die ein tolles Geschwindigkeitsgefühl verursachen.

Mayk-Freak
2009-03-14, 05:00:23
Die Grafik von Need For Speed: "SHIFT" sieht wirklich schick aus aber die "Grid" Grafik kann sich auch noch sehen lassen!

Need For Speed: "SHIFT"
http://www.abload.de/img/orginalhfc8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=orginalhfc8.jpg)

Grid
http://www.abload.de/img/jpgfent.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=jpgfent.jpg)

Railer
2009-03-14, 12:26:47
also auf dem Screenshot sieht Grid um einiges besser aus, als Shift ;)

Spasstiger
2009-03-14, 12:46:35
also auf dem Screenshot sieht Grid um einiges besser aus, als Shift ;)
Ich finds genau umgekehrt. Bei Grid ist alles so unscharf, in den Rückspiegeln erkennt man gar nix.

Grey
2009-03-14, 12:54:08
Jup, auf dem Vergleich sieht Shift deutlich besser aus als GRID.

dargo
2009-03-14, 15:24:37
Ich finds genau umgekehrt. Bei Grid ist alles so unscharf, in den Rückspiegeln erkennt man gar nix.
Dito. Wie kann man nur den GRID-Screen besser finden? X-D
Die weichgespülte Optik fällt direkt ins Auge. Die Texturauflösung bei GRID ist allgemein auch sehr niedrig gehalten. :(

Mayk-Freak
2009-03-14, 16:10:19
Der Debut-Trailer von Need for Speed Shift sieht ja schon klasse aus und macht Lust auf mehr. So wie es aussieht ist der Trailer aber schon vorgerendert und keine Ingame-Grafik.

http://www.gametrailers.com/gametrailerstv_player.php?ep=50&starttime=160

Mayk-Freak
2009-03-14, 18:06:43
Ich finds genau umgekehrt. Bei Grid ist alles so unscharf, in den Rückspiegeln erkennt man gar nix.

Der Rückspiegel ist ja auch vom Crash kaputt und ansonsten kann man schon gut was drin sehen. Was mir bei dem NFS Shift Screen auffällt, dass die Straße im Spiegel viel schärfer dargestellt wird, also wie durch die Frontscheibe wie man sie da sieht. Da ist doch was nachgearbeitet wurden, oder?

dargo
2009-03-14, 18:18:04
Was mir bei dem NFS Shift Screen auffällt, dass die Straße im Spiegel viel schärfer dargestellt wird, also wie durch die Frontscheibe wie man sie da sieht. Da ist doch was nachgearbeitet wurden, oder?
Es könnte genauso gut MB in den Spiegeln nicht greifen.

Spasstiger
2009-03-14, 18:19:29
Es könnte genauso gut MB in den Spiegeln nicht greifen.
Jo, sieht danach aus. Vielleicht ist es den Entwicklern noch gar nicht aufgefallen.

InsaneDruid
2009-03-14, 18:22:41
Denke das dies Absicht ist, zwecks Performance.

dildo4u
2009-03-14, 18:26:35
Der Debut-Trailer von Need for Speed Shift sieht ja schon klasse aus und macht Lust auf mehr. So wie es aussieht ist der Trailer aber schon vorgerendert und keine Ingame-Grafik.

http://www.gametrailers.com/gametrailerstv_player.php?ep=50&starttime=160
Das ist ein anderes Game nennt sich Split Second ist eher Burnout als NFS.

http://www.pcgames.de/aid,678511/Split/Second-Neues-Rennspiel-der-Pure-Macher-offiziell-angekuendigt/PC/News/

dargo
2009-03-14, 18:32:16
Jo, sieht danach aus. Vielleicht ist es den Entwicklern noch gar nicht aufgefallen.
Ich meine in TDU ist es auch so. Denke auch aus Performancegründen, es wird auch oft auf AA in Spiegeln verzichtet.

InsaneDruid
2009-03-14, 18:55:32
Naja da die Spiegel oft Texturen sind greift da ja kein AA.

dargo
2009-03-14, 19:02:33
Naja da die Spiegel oft Texturen sind greift da ja kein AA.
Wie meinen? :confused:

In GRID/DIRT geht per Mod auch AA in den Spiegeln. Die einzig logische Erklärung für das Fehlen von AA ist imho die Performance.

dildo4u
2009-03-23, 11:50:43
Gibt ein sher kurzen Trailer auf Xboxlive denkt mal den gibt bald so im Netz dort steht sogar schon ein genauer Termin 17.9.09.

http://www.gamersyde.com/leech_10337_en.html

san.salvador
2009-03-23, 16:07:34
Wie meinen? :confused:

In GRID/DIRT geht per Mod auch AA in den Spiegeln. Die einzig logische Erklärung für das Fehlen von AA ist imho die Performance.
Nein er hat recht. Er hat sich mit "oft" aber nicht auf GRID bezogen. ;)

t-master
2009-03-23, 16:27:55
Bin sehr, sehr gespannt auf das Spiel!

Im Video sieht man ja diese Kopfbewegungen bei Crashs/ beim Bremsen usw. sehr schön. Das kommt echt gut rüber.

Die Cockpit-Perspektive spielt wohl eine große Rolle, wenn dieses Feature ja praktisch nur im Cockpit vorhanden ist. Könnte wirklich ernsthaft in Richtung Simulation gehen. :)

[dzp]Viper
2009-03-23, 16:56:05
Das Spiel wird keine ernsthafte Simulation. Das wurde nun schon zig mal im Thread geschrieben. Es wird ein Mischling aber keine reine Simulation wie GTR oder so...

t-master
2009-03-24, 11:54:59
Viper;7186358']Das Spiel wird keine ernsthafte Simulation. Das wurde nun schon zig mal im Thread geschrieben. Es wird ein Mischling aber keine reine Simulation wie GTR oder so...


Ich habe auch nicht wirklich etwas anderes geschrieben. Genauer lesen! :)

[dzp]Viper
2009-03-24, 17:55:40
Sry mein Fehler :redface:

So es gibt ein großes, sehr interessantes, Interview mit Ian Bell, dem Kopf von Slightly Mad Studios!

Es wird über das Ferrarispiel geredet (welches es doch noch unabhängig von NFS Shift gibt) und über den Übergang zu EA.

http://www.autosimsport.net/index2/index.php/online-article-list/169-assmag-vol5-iss1

InsaneDruid
2009-03-24, 19:01:59
Oh Gott Danke, Ferrari Projekt gibts noch :massa:

dargo
2009-03-24, 23:28:17
Gibt ein sher kurzen Trailer auf Xboxlive denkt mal den gibt bald so im Netz dort steht sogar schon ein genauer Termin 17.9.09.

http://www.gamersyde.com/leech_10337_en.html
Danke, scheint genau mein Ding zu werden. =)
Die Fahrzeuge finde ich schön detaliert, die Kompression vom Video ist zwar ziemlich mies, man kann es aber erahnen.
http://img3.imagebanana.com/img/v1k3coyd/NFS1.png

Und die Spiegeldetails. :massa:
http://img3.imagebanana.com/img/ii1586xa/NFS2.png

Die XBox360 Version scheint schon mal kein Antialiasing zu nutzen. Finde ich richtig gut. Denn kein AA, 1280x720 und 30fps bedeutet mehr Details. Am PC kann man dann schön die ganzen Bildverbesserer @AA (hoffentlich)/AF zuschalten. :up:

Bitte, bitte versaut nicht die Lenkradsteuerung und das Ding ist sofort gekauft. =) Schlimm finde ich nur, dass wir noch ganze 6 Monate warten müssen. ;(

Shaft
2009-03-25, 13:29:30
Gibt ein sher kurzen Trailer auf Xboxlive denkt mal den gibt bald so im Netz dort steht sogar schon ein genauer Termin 17.9.09.

http://www.gamersyde.com/leech_10337_en.html


Gefällt mir, sieht nach einen würdigen PGR Nachfolger aus.

Panasonic
2009-03-25, 13:31:38
Ich finde, Autos und Umgebung passen nicht zusammen. Die Autos sind sehr schick, die Strecke sehr öde. Die Autos wirken da irgendwie völlig "reingesetzt". Schade. Ach und die albernen Traversen mit bunten Schildern usw... warum nur, warum immer und immer wieder?! :(

[dzp]Viper
2009-03-25, 13:34:20
Ich finde, Autos und Umgebung passen nicht zusammen. Die Autos sind sehr schick, die Strecke sehr öde. Die Autos wirken da irgendwie völlig "reingesetzt". Schade. Ach und die albernen Traversen mit bunten Schildern usw... warum nur, warum immer und immer wieder?! :(

Wie würdest du die Stadt bzw. die Rennstrecke in der Stadt, denn "lebendiger" machen?

Panasonic
2009-03-25, 13:38:06
Viper;7190861']Wie würdest du die Stadt bzw. die Rennstrecke in der Stadt, denn "lebendiger" machen?
Man könnte den Häusern mehr Details verpassen, ein paar mehr Polygone den Fassaden schenken, auch mal an Balkone denken und - das wichtigste - auf dei Größenverhältnisse Wert legen. Und warum wird hier und da mal eine Laterne gesetzt, also sich mal anzuschauen, wie in der Realität solche Laternen angeordnet und platziert werden? Das sieht immer so zusammengeklickt aus. Die Häuser werden ein Meter breit erstellt und dann auf 10 Meter mit Copy & Paste verlängert.

Mir ist klar, dass man nicht unendlich Rechenleistung zur Verfügung hat, aber das Verhältnis Auto - Umgebung stimmt einfach nicht mehr. Leider.

[dzp]Viper
2009-03-25, 13:46:56
Man könnte den Häusern mehr Details verpassen, ein paar mehr Polygone den Fassaden schenken, auch mal an Balkone denken und - das wichtigste - auf dei Größenverhältnisse Wert legen. Und warum wird hier und da mal eine Laterne gesetzt, also sich mal anzuschauen, wie in der Realität solche Laternen angeordnet und platziert werden? Das sieht immer so zusammengeklickt aus. Die Häuser werden ein Meter breit erstellt und dann auf 10 Meter mit Copy & Paste verlängert.

Mir ist klar, dass man nicht unendlich Rechenleistung zur Verfügung hat, aber das Verhältnis Auto - Umgebung stimmt einfach nicht mehr. Leider.

Also für meine Verhältnisse stimmen die Proptionen Fahrzeuge/Häuser in dem Video absolut. Also ich finde nicht, dass die Häuser jetzt zu klein wären oder so :|