PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Red Dead Redemption - GTA im Sattel


Lyka
2009-02-04, 22:16:02
gerade auf Golem gelesen:

Nach Angaben der Entwickler erkundet der Spieler zu Beginn des 20. Jahrhunderts auf eigene Faust eine riesige Westernlandschaft, inklusive Frontstädten, Prärie mitsamt Flora und Fauna, Bergpässen mit allen Gefahren. John Marston nimmt an Schießereien teil und folgt einer Kampagne, über deren Handlung Rockstar bislang ebenso wenig verrät wie eine leere Flasche Whiskey. (ps)
Quelle: http://www.golem.de/0902/65057.html

Bilder und offizielle Seite: http://www.rockstargames.com/reddeadredemption/

Mein Fazit: Mal wieder ein Western... im Sandboxformat :D ich freu mich drauf.
Hoffentlich mit schönen und vielen Filmanspielungen :D

dargo
2009-02-04, 22:20:49
Da werden Erinnerungen an CoJ wach. :D
Aber ich sehe im Link nichts von einer PC-Version. :confused:

dildo4u
2009-02-04, 22:22:30
Rockstar setzt auch nicht jedes Konsolengame um.Ich schätze eine PC version hängt von den Verkaufzahlen der Konsolenversion ab.

Lyka
2009-02-04, 22:23:00
wäre sehr unschön, wenn ich mich habe hinreisen lassen :usad:
dann ins Multi verschieben oder so :/

Grey
2009-02-04, 22:25:43
Konsole only und nach GTA IV muss Rockstar erst mal beweisen, dass sie überhaupt noch technisch was halbwegs ordentliches bauen können... sonst kann man auch gleich GUN zocken, das hatte bereits geiles Gameplay.

/

New York, NY – February 4, 2009 – Rockstar Games, a publishing label of Take-Two Interactive Software, Inc. (NASDAQ: TTWO), is proud to announce that Red Dead Redemption is scheduled for a fall 2009 release on the Xbox 360® video game and entertainment system and PLAYSTATION®3 computer entertainment system. Developed by Rockstar San Diego, as a follow up to the 2004 hit game, Red Dead Revolver, Red Dead Redemption is a Western epic, set at the turn of the 20th century when the lawless and chaotic badlands began to give way to the expanding reach of government and the spread of the Industrial Age. The story of former outlaw, John Marston, Red Dead Redemption takes players on a great adventure across the American frontier.

"The team at San Diego have massively exceeded our expectations with the sheer depth of experiences in Red Dead Redemption," said Sam Houser, Founder of Rockstar Games. "The seamless combination of breathtaking beauty and intense action, all woven together with strong plotlines in a massive vibrant, rural environment is mind-blowing. We think this game helps to push the limits of what an open-world gaming experience can be."

Utilizing Rockstar's proprietary Rockstar Advanced Game Engine (RAGE), Red Dead Redemption features an open-world environment for players to explore, including frontier towns, rolling prairies teeming with wildlife, and perilous mountain passes - each packed with an endless flow of varied distractions. Along the way, players will experience the heat of gunfights and battles, meet a host of unique characters, struggle against the harshness of one of the world's last remaining wildernesses, and ultimately pick their own precarious path through an epic story about the death of the Wild West and the gunslingers that inhabited it.

Red Dead Redemption will be available in fall 2009 for the Xbox 360 and PLAYSTATION 3 consoles. For more information please visit www.rockstargames.com/reddeadredemption

Spasstiger
2009-02-04, 22:48:54
In Punkto Performance würde ich mir da keine Sorgen machen, die Spielwelt sieht recht kahl aus und die Plfanzen sind auch alle nur instanziiert und werden nicht individuell aus dem Speicher geladen.

Grey
2009-02-04, 23:02:05
Kommt drauf an. Bisher kam die Engine in RP:TT, MC:LA und GTA IV zum Einsatz, drei völlig unterschiedliche Spiele. RP:TT toll, MC:LA hübsch, GTA IV not so much, GTA IV PC... fail. Von daher generell erstmal krass Skepsis, ganz abseits des Faktors, dass es schlichtweg überhaupt nicht für den PC angekündigt wurde und daher so oder so nur eine Portierung werden würde...

Alles sehr uninteressant von dem Aspekt aus. Wie gesagt... GUN hat schon tolles Gameplay mit mittelprächtiger Playstation 2 Optik. Sehe gerade keine Euphorie für ein tolles Western-Spiel mit mittelprächtiger 360 Optik, wenn man auch CoJ oder GUN spielen kann.

perforierer
2009-02-04, 23:26:05
Ist übrigens ein Sequel von

http://de.wikipedia.org/wiki/Red_Dead_Revolver

http://images.google.de/images?rlz=1C1GGLS_enDE291DE303&sourceid=chrome&q=Red%20Dead%20Revolver&hl=de&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

ShadowXX
2009-02-04, 23:42:24
GTA IV PC... fail.
Nur weil auf deiner Gurke GTA4 nicht ordentlich läuft ist es nicht gleich "fail".

Ich hab keinen besonders teuren PC und bei mir läuft GTA4 1A und Problemlos (und sieht gut aus)....und das in Einstellungen die nicht mal 4 hintereinanderschaltene XBox360-Konsolen hinbekommen würden.

Nimm GTA4, setze die Auflösung auf 1280x720, schalte AF aus, setze jeden Regler auf Null, ganz links bzw. lowest (dann bist du ca. auf X360 Niveau, wenn auch nicht ganz, da auf der X360 die Auflösung etwas niedriger ist und die Textuerauflösung sogar nur halb so groß wie auf der niedrigsten PC-Stufe).
Davon ausgehen kann man die PC-Version bewerten....alles andere ist Zugabe und "Luxus".

|-Sh0r7y-|
2009-02-05, 00:19:15
Red Dead Redemption wäre so ziemlich das erste Western setting das ich mir vielleicht antun würde, ich mag die Rockstar Games!
Ein GTA im Westen hätte was nur wie die das ähnlich gut unter solch settings hinbekommen wollen wie ein GTA ist mir schleierhaft!
Komm woll eh nur auf PC wenn die Mags es mit Lob überschütten und es sich sehr gut verkauft sonnst nicht wie immer halt.


Nur weil auf deiner Gurke GTA4 nicht ordentlich läuft ist es nicht gleich "fail".

Ich hab keinen besonders teuren PC und bei mir läuft GTA4 1A und Problemlos (und sieht gut aus)....und das in Einstellungen die nicht mal 4 hintereinanderschaltene XBox360-Konsolen hinbekommen würden.

Nimm GTA4, setze die Auflösung auf 1280x720, schalte AF aus, setze jeden Regler auf Null, ganz links bzw. lowest (dann bist du ca. auf X360 Niveau, wenn auch nicht ganz, da auf der X360 die Auflösung etwas niedriger ist und die Textuerauflösung sogar nur halb so groß wie auf der niedrigsten PC-Stufe).
Davon ausgehen kann man die PC-Version bewerten....alles andere ist Zugabe und "Luxus".
Du willst mir doch nicht erzählen wen ich die auflösung auf 720p stelle und alles auf minimum (GTA 4 PC) dan sieht es wie auf xbox aus?
Kann ich kaum glauben.
Dan wäre die PC version ja doch nicht so schlecht wie ich dachte...

san.salvador
2009-02-05, 00:26:08
Doch, er hat recht. Aber wo ist das Problem, wenn man die PC-Version skalieren kann. :|

|-Sh0r7y-|
2009-02-05, 00:48:40
gibt kein problem ähm
Ich ärgere mich ein wenig darüber das GTA nicht mit vollen details läuft, ich hab bis auf texturen alles max und nur die unteren regler alle in der mitte... ich hab geglaubt das die konsolen besitzer alles auf max spielen würden.
Herrlich da macht das spiel gleich wieder doppelt spaß :-D

looking glass
2009-02-05, 00:49:09
Bin ich der einzige, der beim Setting + Sandkastenspiel ein Gähnanfall bekommt? Ich mein GTA, das ist Stadt, da passiert alle schisslang irgend etwas und wen nicht, na dann macht man spaßigen Blödsinn.

Aber bei Western, was will man machen - ein Fuhrpark zusammen klauen, oh ja, bei Pferden echt interessant, minutenlang durch die Ödniss reiten wo nichts passiert, yeaha, der Geschwindigkeitsrausch des Ritts wird mich erbeben lassen.

Versteht ihr, worauf ich hinaus will, Sandbox schön und gut, aber irgendwie bezweifle ich, das die mondäne Quirligkeit einer Stadt gegen das gemächliche des Landes wirklich ersetzbar ist, das die größe der üblichen Westernkuhkäffer auch nur im Ansatz interessant werden könnte.

Für mich ist das Setting wirklich eher für geführte Spiele gut, damit auch was passiert - den Geiern beim Flug zusehen, während man durch die Botanik reitet, Nein, damit dürfte die herangezüchtete GTA Spielerschaft wohl kaum klar kommen.

pordox
2009-02-05, 05:31:18
Bin ich der einzige, der beim Setting + Sandkastenspiel ein Gähnanfall bekommt? Ich mein GTA, das ist Stadt, da passiert alle schisslang irgend etwas und wen nicht, na dann macht man spaßigen Blödsinn.

Aber bei Western, was will man machen - ein Fuhrpark zusammen klauen, oh ja, bei Pferden echt interessant, minutenlang durch die Ödniss reiten wo nichts passiert, yeaha, der Geschwindigkeitsrausch des Ritts wird mich erbeben lassen.

Versteht ihr, worauf ich hinaus will, Sandbox schön und gut, aber irgendwie bezweifle ich, das die mondäne Quirligkeit einer Stadt gegen das gemächliche des Landes wirklich ersetzbar ist, das die größe der üblichen Westernkuhkäffer auch nur im Ansatz interessant werden könnte.

Für mich ist das Setting wirklich eher für geführte Spiele gut, damit auch was passiert - den Geiern beim Flug zusehen, während man durch die Botanik reitet, Nein, damit dürfte die herangezüchtete GTA Spielerschaft wohl kaum klar kommen.
Ich habe ähnliche Bedenken. In GTA und co. ist's z.b. eh interessant die verschiedenen Fahrzeuge zu klauen und probezufahren. So viel grundsätzlich verschiedene Pferde gibts wohl nicht (ein Renngaul, Familienpferd?, Buspferd, hahaha) und das Schadenssystem ist wohl auch nicht so interessant :D

Wenn die Story geil ist, dann kann man das "Sandbox" als zusätzliches Gimmik bezeichnen. Aber ich glaub nicht dass dieses Spiel neben der Story viel zu machen bietet, ja ok, vielleicht irgendwelche Sachen entdecken und so :D

Bin mal gespannt, das Setting selbst find ich saucool.

Es wurde ja gesagt dass es das Sequel zu Red Dead Revolver sei. Wie war denn dieses Red Dead Revolver? Hab das nie gezockt.

Mephisto
2009-02-05, 08:07:32
GTA im Sattel haben wir schon - das heißt GUN.

perforierer
2009-02-05, 12:02:17
@looking glass:

Beim Vorgänger wurde glaube ich nicht kritisiert, dass das Gameplay langweilig sein soll. Habs aber selbst nie gespielt.

dargo
2009-02-05, 15:09:07
gibt kein problem ähm
Ich ärgere mich ein wenig darüber das GTA nicht mit vollen details läuft, ich hab bis auf texturen alles max und nur die unteren regler alle in der mitte... ich hab geglaubt das die konsolen besitzer alles auf max spielen würden.
Herrlich da macht das spiel gleich wieder doppelt spaß :-D
Ich muss mich über diesen Post köstlich amüsieren. :tongue:

Du meinst also wenn du nicht wüsstest, dass die Konsolenversionen mit deutlich reduzierten Details laufen würde dir das Game auf dem PC keinen/kaum Spaß machen? :|
Oje, wo sind wir nur hingekommen. X-D

Nur zu deiner Information - die Konsolenversion entspricht einem Drittel was Details angeht der PC-Version @max, heißt also auf dem PC hast du 300% mehr Details. Afaik kein AF, Auflösungen von 1152x640-1280x720 und auf jedem Fall deutlich schlechtere Texturauflösung. Hier weiß ich allerdings nicht ob die Texturen bei der Konsole den Low- oder Mittelsettings am PC entsprechen. Zudem hat die PC-Version eine höhere Sichtweite (nicht mit Sichtdistanz verwechseln).

Es ist nicht böse gemeint, aber ab und zu sollte man den Kopf einschalten was an Hardware in den aktuellen Konsolen vorhanden ist. Aus der Luft können diese auch keine Leistung greifen.

|-Sh0r7y-|
2009-02-05, 16:37:21
Ich muss mich über diesen Post köstlich amüsieren. :tongue:

Du meinst also wenn du nicht wüsstest, dass die Konsolenversionen mit deutlich reduzierten Details laufen würde dir das Game auf dem PC keinen/kaum Spaß machen? :|
Oje, wo sind wir nur hingekommen. X-D

Ich meinte damit eigentlich das ich es in der gleichen qualität wie auf den Konsolen spielen will!
Das ich mit mein sittings da schon weit drüber bin konnte ich nicht wissen!
Eine Xbox 360 hat immerhin auch ein Tri-Core CPU und der rennt mit 3,2 ghz.
Das ist ja nun auch nicht grade wenig und viele Spiele sehen grad auf der Box schon echt gut aus.
GTA hab ich auf Konsole aber noch nicht Live gesehn.

dargo
2009-02-05, 16:53:38
Eine Xbox 360 hat immerhin auch ein Tri-Core CPU und der rennt mit 3,2 ghz.
Das ist ja nun auch nicht grade wenig...
Nun, die Taktrate einer CPU sagt nicht unbedingt was über deren Performance aus.

Sir Winston
2009-02-05, 17:49:28
Ein Gun mit aufgemotzter Grafik und einer (deutlich) größeren Zahl möglicher Aktivitäten würde mich persönlich schon anmachen - die Frage ist vielleicht wirklich, ob es in einem solchen Szenario genügend Sandbox-kompatible Spielelemente gibt. Auf den ersten Blick faszinierende, dauerhaft jedoch etwas eintönige Welten hat man ja mittlerweile schon des öfteren gesehen.

Dadi
2009-05-07, 07:33:40
Debut Trailer

So geil! =) Western pur.
http://www.rockstargames.com/reddeadredemption/index.html

dargo
2009-05-07, 11:40:55
Debut Trailer

So geil! =) Western pur.
http://www.rockstargames.com/reddeadredemption/index.html
Wow, ist das Ingame? Gefällt mir richtig gut. =)

RIP
2009-12-27, 11:56:38
gerade auf Golem gelesen:


Quelle: http://www.golem.de/0902/65057.html

Bilder und offizielle Seite: http://www.rockstargames.com/reddeadredemption/

Mein Fazit: Mal wieder ein Western... im Sandboxformat :D ich freu mich drauf.
Hoffentlich mit schönen und vielen Filmanspielungen :D
Obwohl ich kein Western Fan bin, hat das Game ein richtig tolles Feeling.
Release ist im April 2010
Jeder sollte sich die Präsentation angucken, das Game wird ein "Mega erfolg" wie der Dieter sagen würde.
http://www.gametrailers.com/video/gameplay-series-red-dead/59978
Aber leider wird es wohl wie bei GTA 4 sein, erst für Konsolen und dann doch irgendwann für den PC.
Dennoch ist die Präsentation genial, alleine die Möglichkeiten klingen nach viel Fun, gut auf Dauer wirds langweilig, dafür gibts ja dann die Hauptstory ;)

JackBauer
2009-12-27, 12:08:08
ja sieht echt atemberaubend aus, freu mich drauf

MajorX32
2010-03-25, 17:34:14
Wieso ist das hier im PC Bereich?
Egal, was ich fragen wollte, ist schon bekannt ob es wieder multi ist?
So das man ohne Bedenken importieren kann.

Ringwald
2010-03-25, 17:53:10
Den Trailern zu urteilen fasse ich meine Meinung zum Spiel so aus:

http://img12.imageshack.us/img12/2488/beste.png

:biggrin:

Piffan
2010-03-25, 18:10:47
Nix für ungut, aber mit den Haaren kochst du? ;D

Ich meine natürlich die pelzigen Unterarme. Sieht auf dem Foto ziemlich krass aus.....

Zum Topic: Ich finde ein Westernsetting auch mal ganz nett, nachdem es ja so viele SciFi- Spiele gibt. CoJ gefiel mir recht gut, aber was manche an dem strunzdämlichen Gun für einen Narren gefressen haben, ist mir ein Rätsel...

MajorX32
2010-03-25, 18:15:45
Da es von Rockstars kommt wird es doch sicher wieder multi sein?

Dicker Igel
2010-03-25, 19:05:48
aber was manche an dem strunzdämlichen Gun für einen Narren gefressen haben, ist mir ein Rätsel...

Finde ich auch ^^

Red Dead Redemption sieht geil aus und wird wohl auch Spass machen.
Ich würde mich freuen wenn eine PC Version kommt, aber bitte mit AA Support :freak:

Ringwald
2010-03-25, 19:14:05
Nix für ungut, aber mit den Haaren kochst du? ;D

Ich meine natürlich die pelzigen Unterarme. Sieht auf dem Foto ziemlich krass aus.....
Das bin nicht ich ^^

Zum Topic: Ich finde ein Westernsetting auch mal ganz nett, nachdem es ja so viele SciFi- Spiele gibt. CoJ gefiel mir recht gut, aber was manche an dem strunzdämlichen Gun für einen Narren gefressen haben, ist mir ein Rätsel...

Gun war fantastisch, sicher natürlich auch sehr linear.
Aber Red Dead Redemption bringt das Genre auf einen ganz neuen Level :up:

edit
Was bedeutet der Titel auf Deutsch?
Ich kann mir irgendwie kein Reim daraus machen.

MajorX32
2010-03-25, 19:15:20
Wusstet ihr das es im Spiel Waffen sind?
Hui bu schacka backa tu la vu.


Bald sind aber fast alle Open world themen benutzt.


Mittelalter = oblivion
Heute = GTA IV (mehr oder weniger)
Vice city (80er?)
gta 3 (90er?)
gta 1 (ka)
crackdown (sci-fi, nie gespielt)
mafia 1 + 2 (1930-50er)
western (red dead redemption)
comic (simpsons Hit & Run)
usw.
ich glaube da bleibt nicht mehr viel.

urbi
2010-03-25, 19:41:55
[...]
Mittelalter = oblivion
Heute = GTA IV (mehr oder weniger)
Vice city (80er?)
gta 3 (90er?)
gta 1 (ka)
crackdown (sci-fi, nie gespielt)
mafia 1 + 2 (1930-50er)
western (red dead redemption)
comic (simpsons Hit & Run)
usw.
ich glaube da bleibt nicht mehr viel.

Mittelalter=Oblivion? Ich bin kein Rollenspieler aber ist das nicht eher eine Fantasywelt mit Fabelgestalten?

An sonsten ist zumindest das 20. JH ziemlich gut abgedeckt ;):

Mafia 20er und 30er
Mafia 2 40er und 50er
Der Pate 40er
Der Pate 2 50er und 60er
Driver PL: 70er und 2006
Vice City = 80er
Scarface = 80er
San Andreas = 90er
GTA 3 = ~2000
GTA IV= 2008

Nur für die ersten 20 Jahre fällt mir nix ein. :)

Wiederholende Settings sind übrigens IMO kein Ärgernis: Vice City ist mein Lieblingsgta was das Setting angeht, Miami der 80er der Typ ein Toni Montana-Verschnitt - alles gut. Scarface aber ist IMO ebenfalls eines der besten Openworld spiele OBWOHL es alles auf den ersten Blick so ähnlich ist. Meinetwegen können die nächsten 10 Openworld-Titel im Miami der 80er spielen oder wie GTA 3 und IV im New York der Jetztzeit. Selbst identische Settings können von den Entwicklern ja unterschiedlich interpretiert werden. So schnell muss es da also nicht langweilig werden.

AYAlf_2
2010-03-25, 20:15:54
wird das spiel wirklich fuer den pc erscheinen? habe bisher nur termine und ankuendigungen fuer konsolen gefunden?

das ist mal ein szenario was mir unheimlich gut gefaellt. :wink:

MajorX32
2010-03-25, 20:26:27
wird das spiel wirklich fuer den pc erscheinen? habe bisher nur termine und ankuendigungen fuer konsolen gefunden?

das ist mal ein szenario was mir unheimlich gut gefaellt. :wink:
Siehe GTA 3, GTA Vice City, GTA San Andreas, GTA lost and damned, GTA gay tony.
Ich glaube schon, es wird eben später angekündigt, damit auch ja jeder es für Konsole kauft...:rolleyes:
Vermutlich wird es alles das haben was gta iv auch hat, social club, gfwl usw.
Wusstet ihr das Red dead redemption auch einen Mehrspieler haben wird?
Im internet steht was von Kutschen überfallen usw. wird sicher witzig.
Mehrspieler hat es auf jedenfall, steht so in der off. seite.

gordon
2010-03-25, 20:58:16
wird das spiel wirklich fuer den pc erscheinen? habe bisher nur termine und ankuendigungen fuer konsolen gefunden?

das ist mal ein szenario was mir unheimlich gut gefaellt. :wink:

Ich glaube das auch noch nicht, das ist auch ein ganz anderes Rockstar Studio als die GTA-Entwickler und der Red Dead Revolver erschien ja auch nicht für PC. Aber ich lasse ich mich gerne überraschen, auch wenn es nur der Gewinnoptimierung dienen soll ...

MajorX32
2010-03-25, 21:12:39
Ich glaube das auch noch nicht, das ist auch ein ganz anderes Rockstar Studio als die GTA-Entwickler und der Red Dead Revolver erschien ja auch nicht für PC. Aber ich lasse ich mich gerne überraschen, auch wenn es nur der Gewinnoptimierung dienen soll ...

Wozu den sonst?
Oder glaubst du die haben GTA IV für PC nur released, wegen der Liebe zur Community?
Genau wie Valve, ich finde es immer wieder lustig wie leute glauben das Valve das zur "liebe" der Fans macht, die machen das alles auch nur wegen des Geldes.
Einzig Modder machen es wegen der Community oder damit sie später einen Job bekommen, oder weil es studenten für die Uni machen.

JackBauer
2010-04-08, 22:04:14
http://www.gamespot.com/xbox360/action/reddeadredemption/video/6257272/red-dead-redemption-gameplay-series-multiplayer-free-roam#toggle_video

multiplayer footage, sieht und hörst sich echt genial an

PC Release wahrscheinlich wieder so 6 Monate nach Konsolenverion, schätz mal zu Weihnachten^^

Dicker Igel
2010-04-09, 01:27:55
Ich denke auch das 'ne PC Version kommt :)
Das MP Video ist fett, Freeroam mit Gangs ... :cool:

Lurelein
2010-04-09, 04:21:43
Pc Version wird denk ich 1 Jahr später kommen wie bei den GTA teilen. Konsolen Exklusiv für 1 Jahr dann auch PC.

Dieses Jahr kommt eh hoffentlich endlich Mafia II.

tombman
2010-04-09, 05:40:59
Ist übrigens ein Sequel von

http://de.wikipedia.org/wiki/Red_Dead_Revolver

http://images.google.de/images?rlz=1C1GGLS_enDE291DE303&sourceid=chrome&q=Red%20Dead%20Revolver&hl=de&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi
Das zock ich gerade auf der alten Xbox 1 :up: :D
(rennt auch in der 360er Emu., aber mit bösen Texturfehlern...)

tombman
2010-04-09, 05:49:34
http://www.gamespot.com/xbox360/action/reddeadredemption/video/6257272/red-dead-redemption-gameplay-series-multiplayer-free-roam#toggle_video

multiplayer footage, sieht und hörst sich echt genial an

PC Release wahrscheinlich wieder so 6 Monate nach Konsolenverion, schätz mal zu Weihnachten^^

:eek: Wie geil ist das denn? Wer will bei meiner Gang sein, die "Mad Throatcutters INC." ;D;D;D

Dadi
2010-04-09, 07:37:18
Ich freue mich schon rießig auf dieses SPiel, seht euch mal die vielen Videos an. GIbt keine SPoiler. Rockstar erklärt einfach worum es geht und was man alles tun kann... mir gefällts so sehr.

Kommts anfangs nur für die Konsolen ? Naja, dann kaufs ichs wohl das erste Mal auf Konsolen. Danach wenns fürn PC kommt, nochmal. WAr auch bei mir mit GTA IV schon so. Rockstar Games hats einfach verdient und drauf!!

Hier sieht man tolle Videos, Multiplayer sieht auch sehr gelungen aus, hoffe ich:

http://www.rockstargames.com/reddeadredemption/

Der Flesh
2010-04-09, 10:20:00
Das zock ich gerade auf der alten Xbox 1 :up: :D
(rennt auch in der 360er Emu., aber mit bösen Texturfehlern...)

Hab den ersten Teil damals auf der PS 2 gezockt. Hat wirklich Laune gemacht, auch wenn er sehr kurz war.
Aber dieser Teil ist ja genau wie GTA, gibt ja gar keinen Unterschied bis auf das Setting. Muss mal abwarten ob mich das vom Hocker haut.

Surrogat
2010-04-09, 10:53:00
sieht doch sehr nett und athmosphärisch aus, würde das schon kaufen, nur eben nicht gleich zum Vollpreis :D

Gun fand ich übrigens unterirdisch, alleine schon die texturen, kotz

_Gast
2010-04-09, 11:02:45
Gun fand ich übrigens unterirdisch, alleine schon die texturen, kotzZumindest auf der XBox 360 fand ich es so schlecht nicht.

tombman
2010-04-09, 11:18:42
Hab den ersten Teil damals auf der PS 2 gezockt.
Xbox Version ist besser: 60fps vs 30fps, 2x schnellere Ladezeiten ;), wenn viel los ist, ruckelt PS2 etc... (laut IGN)

Gut, daß ich meine Xbox1 und Ps2 nicht losgeworden bin ;)

boxleitnerb
2010-04-09, 11:22:05
Sieht sehr stimmig aus und das Setting ist herrlich erfrischend. Wenns für PC erscheint, Pflichtkauf für mich :)

Darque
2010-04-10, 12:03:41
Bei dem Multiplayer-Part scheint es wohl wie bei All Points Bulletin (http://www.youtube.com/watch?v=wO1xg6GAOs4) zu sein. Komplett anderer Stil, im Kern eigentlich das selbe.

Freue mich schon sehr auf Red Dead Redemption. Optisch eine Augenweide, und das Design wunderschön. Pflichtkauf!

frix
2010-04-26, 16:27:24
Die qualität der animationen in den videos haut mich um.

Sieht zudem sehr spaßig aus.

Timewarp82
2010-04-26, 17:09:25
Ich gönn´s mir für den PC. Verfolge die Entwicklung des Spiels schon seit nem Jahr, Hammer wie die das hinbekommen haben.

Vor allem die Animationen sind klasse, Ragdoll ist herrlich! KOmmt am 19.Mai soweit ich weiß.

san.salvador
2010-04-26, 17:31:33
Ich liebe GTA4, fang mit Western aber nicht viel an.
Noch schwanke ich. :D

DanielBeier
2010-06-01, 02:49:15
Hammer Game

und mich beindruckt eher selten wirklich was an neuen games

allerdings Konsole kommt garnicht in die tüte , warte und hoffe auf PC version (wie gta schon)

DanielBeier
2010-06-01, 02:52:05
Mittelalter=Oblivion? Ich bin kein Rollenspieler aber ist das nicht eher eine Fantasywelt mit Fabelgestalten?

.

seh ich auch so

oblivion is mehr fantasy

Mittelalter mit Burgen erobern und verteidigen fehlt noch wäre echt cool und Ritterturniere usw

Vento
2010-06-01, 03:33:37
Debut Trailer

So geil! =) Western pur.
http://www.rockstargames.com/reddeadredemption/index.html


Die Stimme des Sprechers im deutschen Trailer rockt.:)
Wenn ich mich nicht irre ist das auch der Synchronsprecher von Jean-Luc Picard.

http://www.youtube.com/watch?v=RkY2uEvnEbo&feature=related&hd=1


Haha, der klassische mexikanische Stand Off ist ja fett.:D (ab 0:33 sec)

Vertigo
2010-06-01, 12:06:56
Hammer Game

und mich beindruckt eher selten wirklich was an neuen games

allerdings Konsole kommt garnicht in die tüte , warte und hoffe auf PC version (wie gta schon)
Also ich fand die 360er Version von der Technik her überraschend gut. Für mich gab's somit keinen Grund, ungewisse Zeit auf eine mögliche PC-Version zu warten. Aber ja, das Spiel ist richtig klasse. :)

starsnake
2010-06-01, 18:57:08
Hallo

Red Dead Redemption

Kommt das auch noch für PC, soll ja wirklich gut sein.

bis denne
Henning

flagg@3D
2010-06-01, 19:01:10
Jo in der aktuellen Gamestar ist ne Preview drinnen, sehr gut, meine Kollegen machen mich grade schon jeden Tag kirre weil das auf der X-Box wohl derbst abrockt.

Nightspider
2010-06-01, 19:03:09
Offiziell ist es noch nicht angekündigt aber man kann stark davon ausgehen, das es für PC kommt, erst recht bei solchen Meldungen:

http://www.pcgameshardware.de/aid,749471/Red-Dead-Redemption-Rekord-Verkaeufe-nach-Veroeffentlichung/Action-Spiel/News/

flagg@3D
2010-06-01, 19:07:49
Habe gerade mal die Preview durchgelesen, Gamestar schreibt:
Entwicklungsstand: 80% und Release: - , der Artikel impliziert jedenfalls, dass es sicher kommt, da steht nichts von vielleicht. Im Web ist es ja eher vage und die sollten eigentlich aktueller sein als meine Klolektüre -.-

Nightspider
2010-06-01, 19:21:55
Naja, in der Hinsicht lehnt sich Gamestar nur aus dem Fenster. Die wissen es auch nicht genau. Es ist nur mehr als wahrscheinlich.

Vertigo
2010-06-01, 19:46:44
EDIT:

Was haltet ihr davon? Offenbar ist gar keine PC-Version geplant ...

http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/2315572/red_dead_redemption.html

DarkFox
2010-12-03, 16:33:30
Meint ihr das wird noch was mit der PC-Version? Bei GTA IV kam die PC-Version afaik noch im gleichen Jahr raus, das wird mit RDR wohl nicht mehr klappen.
GTA IV für PC war doch recht erfolgreich, wieso sollten sie jetzt auf die Einnahmen verzichten?

Grey
2010-12-03, 16:35:01
Meint ihr das wird noch was mit der PC-Version?


Nö.

J0ph33
2010-12-03, 16:49:24
Schade, auf der Konsole ist das graphisch kaum auszuhalten - es taugt viel mehr als Kurzsichtigkeitssimulation ;(

Cubitus
2010-12-04, 18:09:19
Für die Hardware was in einer Konsole steckt sieht das Spiel toll aus. AA fehlt halt, bei der Weitsicht wird getrickst.

Habs auf meiner 360 durchgespielt, schade das dieses Game nicht für den PC erscheint, würde es gerne mit Supersampling etc spielen.

Guest83
2011-04-05, 22:06:27
Ob's stimmt?
http://gamerzrepublic.com/pc-games/red-dead-redemption-will-be-released-on-pc-with-full-support-of-directx-11-and-3d/

Nach einer kurzen Google-Suche bin ich eher weniger davon überzeugt dass es stimmt. Also mit Vorsicht genießen. :/

Dicker Igel
2011-04-05, 22:13:33
Wäre ja geil :cool:

/

Scheint aber Fakeshit zu sein :D

Grey
2011-04-05, 22:20:50
Aber hallo. Jonathan Mops exklusiv für Gamerz Republic... ist klar.

Dicker Igel
2011-04-05, 22:22:12
Die haben halt Konexions X-D

00-Schneider
2016-09-05, 17:10:17
Red Dead Redemption: Remastered-Version soll angeblich am Mittwoch in New York enthüllt werden

Am kommenden Mittwoch, den 7. September 2016, wird Sony in New York bekanntlich ein Playstation Meeting veranstalten, auf dem gerüchteweise die PS4 Neo und die PS4-Slim enthüllt werden. Wie die Kollegen von Just Push Start unter Berufung auf die koreanische Website Game Focus berichten, wird es im Zuge des Events noch eine andere große Ankündigung geben, nämlich zur Remastered-Version von Red Dead Redemption (Note im Test: 9.0).

Diese soll sich laut der Quelle aktuell nicht nur für die PS4 und die Xbox One, sondern auch für den PC in Arbeit befinden. Kenntnis davon habe der Insider deshalb, weil die grafisch überarbeitete Fassung angeblich für den asiatischen Markt lokalisiert wurde. Der Release soll in der ersten Hälfte des kommenden Jahres erfolgen. Ob das Ganze stimmt, lässt sich aktuell natürlich kaum überprüfen. Am Mittwoch wissen wir mehr.

http://www.gamersglobal.de/news/119708/red-dead-redemption-remastered-version-soll-angeblich-am-mittwoch-in-new-york-enthuellt-

Da Fre@k
2016-09-05, 17:30:54
Das wär ja geil, wenn es auch für den PC kommt.

Jupiter
2016-09-05, 18:03:34
Ich habe es schon gespielt. Es ist sehr gut aber jetzt würde es mich nicht mehr interessieren. Es sei denn es wird extrem aufgewertet wie die PC-Version von GTA V.

gordon
2016-09-05, 18:16:31
Ich habe es schon gespielt. Es ist sehr gut aber jetzt würde es mich nicht mehr interessieren. Es sei denn es wird extrem aufgewertet wie die PC-Version von GTA V.

Habe es zwar auch schon auf der 360 gespielt, aber im Sale würde ich nochmal zuschlagen und das Ganze in schön(er) spielen, denn optisch war es für mich als 90%-PC-Spieler teilweise eine ganz schöne Zumutung ...

deekey777
2016-09-05, 18:54:36
Nebenbei: RDR ist ja BC auf der Xbox One. Kurz nach der Meldung wurden bei Amazon.com über 6000% mehr verkauft.

Sven77
2016-09-05, 19:05:07
BC? Before christ?

nalye
2016-09-05, 19:49:25
Backwards Compatible

Crazy_Bon
2016-09-05, 19:50:33
BC? Before christ?
BC = backward compatibility

edit: zu spät.

Kallenpeter
2016-09-05, 20:03:08
Das wäre schon ne geile Sache, ich hab damals nur die ultra hässliche PS3 Version spielen können.

deekey777
2016-09-05, 20:36:42
BC? Before christ?
Als ob du nicht wüßtest, wofür BC steht.

Bl@de
2016-09-06, 06:57:23
Wäre gut. Sollte dann aber optisch aufgewertet werden (wie GTA V) und eine überarbeitete Steuerung bieten. Auf der PS3 habe ich nach 2h abgebrochen. Bildqualität war grauenhaft.

Keksonator
2016-09-06, 09:32:06
Und dann wollte Rockstar einen damals einreden dass die PC's zu schwach für RDR seien und es deshalb keine PC Version gibt... Dabei sah es auf den Konsolen doch mal richtig grütze aus... Naja, die waren halt vergnatzt wegen dem völlig kaputten GTA4 Release, wobei ja niemand anderes als Rockstar selbst dafür verantwortlich war. Und nein, die faule Ausrede dass seinerzeit angeblich ein Rockstar Team für die RDR Programmierung verantwortlich war, welches bis dato nur Konsolenspiele programmiert hat ohne jede PC Erfahrung, lasse ich nicht mehr gelten. Wenn 2K sagt, macht eine PC Version, dann hätten die, oder ein anderes Team das auch machen müssen...

Schön wäre es schon wenn jetzt RDR doch noch für den PC kommen würde. Auf ein so sauberes Polish wie bei GTA5 brauch man dabei glaube nicht hoffen, aber man wird ja noch träumen dürfen. :D

Bl@de
2016-09-06, 10:04:32
Schön wäre es schon wenn jetzt RDR doch noch für den PC kommen würde. Auf ein so sauberes Polish wie bei GTA5 brauch man dabei glaube nicht hoffen, aber man wird ja noch träumen dürfen. :D

Ohne Aufwertung a la GTA V würde ich aber nicht mehr als 10€ dafür zahlen. Immerhin ist es schon ein richtig alter Titel (selbst für PS3/Xbox 360 Verhältnisse). Ich denke Rockstar würde auf jedenfall ordentlich Hand anlegen um miindestens 40€ zu verlangen. Sollten sie 40€-60€ für ein 6 Jahre alten Port verlangen ist ihnen nicht mehr zu helfen.

Silentbob
2016-09-06, 10:18:50
Sollten die das Spiel morgen Abend zeigen wird es schon besser als vor 6 Jahren aussehen.

deekey777
2016-09-06, 10:28:41
Ohne Aufwertung a la GTA V würde ich aber nicht mehr als 10€ dafür zahlen. Immerhin ist es schon ein richtig alter Titel (selbst für PS3/Xbox 360) Verhältnisse. Ich denke Rockstar würde auf jedenfall ordentlich Hand anlegen um miindestens 40€ zu verlangen. Sollten sie 40€-60€ für ein 6 Jahre alten Port verlangen ist ihnen nicht mehr zu helfen.

Das Original für die Xbox360 lässt sich auf der Xbox One spielen. Es kostet je nach Quelle und Fassung um die 20 EUR (mal mehr, mal weniger). Ohne eine Aufwertung a la GTA V wird es definitv keine 60 EUR kosten, aber mindestens 20,00 EUR.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

Sie werten das Spiel wie GTAV auf, dann können sie auch 40 EUR und deutlich mehr verlangen.

Sie passen das Spiel wie Resident Evil Remastered HD an, dann wird es mindestens 20,00 EUR kosten.


RDR scheint wirklich ein Toptitel zu sein, für den Leute bereit sind Geld auszugeben - zum zweiten oder zum dritten Mal. Als das Original für die Xbox One kompatibel wurde, sind viele durchgedreht und haben das Spiel (wieder) gekauft.

Voodoo6000
2016-09-06, 11:31:52
Warum RDR damals nicht für PC erschienen ist (http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=215930772&postcount=38).(Quelle natürlich fragwürdig)

Because it's a miracle it even works on consoles, it was slapped together and rushed around until things just made sense, unlike other Rockstar titles from that generation it uses a subset build of the engine, to clear it up, here's how RAGE is broken is broken down...

RAGE ERB1
- Rockstar Presents Table Tennis

RAGE ERB2
- Grand Theft Auto IV
- Midnight Club LA
- Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City

RAGE ERB3
- Max Payne 3
- Grand Theft Auto V/Online

RAGE is developed by Rockstar San Diego, the studio that handles the Midnight Club and Red Dead series, for Red Dead Redemption though it uses neither ERB2 or ERB3, it's like a highly customised split off version of ERB2 mixed with some RB3 features (think of it like a 2.5), The code for that was a complete mess and changes were made daily without being documented during development, and as such no PC version of the code was ever made as they strictly focused on getting the Xbox 360 (which was the main focus of RAGE during ERB1 and ERB2) and PlayStation 3 version of the game stable.

After Red Dead Redemption, Rockstar used the year in which L.A.Noire was being pushed (which doesn't use RAGE) to heavily rework RAGE for a new build which took advantage of both PC and PlayStation 3 features, as well as pushing the Xbox 360 to it's limits, this resulted in ERB3 which debuted with Max Payne 3, which of course had a brilliant PC version compared to the previous PC release which at the time was Grand Theft Auto IV/Episodes from Liberty City.

The ONLY way Rockstar could do a remaster of Red Dead Redemption is if they took the game itself and transfered it over to ERB3 and THEN ported it to PC (which in turn would allow PS4 and XBO versions too), but to salvage that mess of a code and actually put that amount of work into it would cost a lot of man hours.

It's not because "they just hate PC gamers", etc, or anything silly like that, it really is because the game itself is a coded mess and it's a surprise it got stable on 360/PS3, if you look at the assets yourself you can even see things like audio and textures thrown in last minute not packed in the archives properly, etc, as an example of how things were being thrown around right up til gold with the game.

Botcruscher
2016-09-06, 11:36:30
Da sieht man wieder was hinter dem Mythos "die Hardware voll ausnutzen" steckt.

Sven77
2016-09-06, 11:38:00
Dafürl liefs auf der 360 wirklich gut und sah auch noch fein aus :D Ist unter den Rockstar Games immer noch mein Favorit

Voodoo6000
2016-09-07, 21:45:20
Wie erwartet, es kommt nicht

Lurtz
2016-09-12, 20:05:01
Da sieht man wieder was hinter dem Mythos "die Hardware voll ausnutzen" steckt.
Meistens nicht viel...

Das Gerücht, dass der Code von dem Spiel völlig kaputt ist (siehe tolle PS3-Performance), existiert ja nicht erst seit gestern. Deshalb wohl auch keine Remakes für Konsole, das dürfte wohl tatsächlich wenig mit dem PC als Plattform zu tun haben.

Jupiter
2016-10-16, 15:42:54
Hoffentlich ein neues RED DEAD REDEMPTION : https://twitter.com/RockstarGames/status/787639249864630273

Ex3cut3r
2016-10-16, 16:01:14
Kommt sicherlich wieder nicht für den PC. Schon der Vorgänger von Red Dead Redemption nämlich Red Dead Revolver kam nicht für den PC. Ist wohl irgendwie ein Gesetz bei Rockstar, dass diese Serie nie auf den Pc erscheint. :(

Jupiter
2016-10-16, 16:24:42
Da GTA V auf der PC-Plattform solch ein Erfolg war vermute ich, dass es auch für den PC erscheinen könnte.

Ex3cut3r
2016-10-16, 17:32:16
Klar, Hoffnung habe ich auch, aber drauf Wetten wurde ich nicht.

Lurtz
2016-10-16, 18:03:58
Kommt sicherlich wieder nicht für den PC. Schon der Vorgänger von Red Dead Redemption nämlich Red Dead Revolver kam nicht für den PC. Ist wohl irgendwie ein Gesetz bei Rockstar, dass diese Serie nie auf den Pc erscheint. :(
Red Dead Revolver ist ewig her und Red Dead Redemption kam sehr wahrscheinlich nie, weil die Codebasis wohl so mies ist, dass es keiner mehr portiert kriegt. Schon die PS3-Version war hart an der Grenze.
Bei dem Verkaufserfolg von GTA V gehe ich davon aus, dass Take2 auf die Kohle der PC-Spieler nicht verzichten wird.

F5.Nuh
2016-10-16, 21:04:57
Das Spiel auf dem PC wäre der Wahnsinn... dachte schon da wäre was als ich den Thread oben sah ;(

Linmoum
2016-10-17, 15:16:49
Weiter geht's mit dem anteasern:

https://i.gyazo.com/8911bdb3263d2fd5d63729146dc1f1de.png
https://twitter.com/RockstarGames/status/788001608827281408?lang=de

Franconian
2016-10-17, 15:22:07
Bitte, bitte nicht wieder eins der unsäglichen Remaster sondern nein neuer Teil.

JackBauer
2016-10-17, 15:50:16
wenns ein Remaster wäre hätten sie es glaub ich nicht für die ONE abwärtskompatibel machen lassen

ich fand das Spiel überbewertet, habs auf PS3 gezockt, das Flimmern und die Treppenbildung hat mich ständig aus der Illusion gerissen, von daher kam ich nie richtig rein

phoenix887
2016-10-17, 17:17:13
wenns ein Remaster wäre hätten sie es glaub ich nicht für die ONE abwärtskompatibel machen lassen

ich fand das Spiel überbewertet, habs auf PS3 gezockt, das Flimmern und die Treppenbildung hat mich ständig aus der Illusion gerissen, von daher kam ich nie richtig rein

Bei mir auch damals auf PS3. Habe es dann sofort abgebrochen, so was kann ich mir nicht antun als PC Freak....

tilltaler
2016-10-17, 17:26:03
https://imgflip.com/s/meme/Futurama-Fry.jpg

...

habs erst vor ca einem 3/4 Jahr auf der PS3 durchgespielt.
Perle... Super gutes Spiel. Hoffe auf eine Fortsetzung.

Darkman]I[
2016-10-17, 19:40:41
Ich muss leider auch sagen dass das Spiel meiner Meinung nach überbewertet ist. Sicher es ist ganz nett, aber diese dämlichen Random Events am Wegesrand gingen mir schnell auf die Nerven. Auch die technische Umsetzung (PS3) ließ stark zu wünschen übrig. Im allgemeinen finde ich auch das die Welt zu leer war. Auch das Missionsdesign liegt Meilenweit hinter z.B. GTA V (ja ich weiß da liegen mehrere Jahre dazwischen). Und die Story, irgendwie langweilig... und diese gefühlt ewig langen Cutscenes mit uninteressanten Gesprächen. :(

Bl@de
2016-10-17, 20:11:27
I[;11186827']Ich muss leider auch sagen dass das Spiel meiner Meinung nach überbewertet ist. Sicher es ist ganz nett, aber diese dämlichen Random Events am Wegesrand gingen mir schnell auf die Nerven. Auch die technische Umsetzung (PS3) ließ stark zu wünschen übrig. Im allgemeinen finde ich auch das die Welt zu leer war. Auch das Missionsdesign liegt Meilenweit hinter z.B. GTA V (ja ich weiß da liegen mehrere Jahre dazwischen). Und die Story, irgendwie langweilig... und diese gefühlt ewig langen Cutscenes mit uninteressanten Gesprächen. :(

Geht mir leider genauso. Hab das Spiel nach ca. 6h aufgegeben. Technisch mies (600p FXAA Pixelbrei mit ca. 25fps) und vom Spieldesign weit hinter GTAV, v.a. was die Steuerung angeht. Vll. war es damals beeindruckender, aber ich fand es schwach (dieses Jahr im Sale probiert). Cutscenes und Setting waren aber gut mMn.

grizu
2016-10-17, 21:04:54
Geht mir leider genauso. Hab das Spiel nach ca. 6h aufgegeben. Technisch mies (600p FXAA Pixelbrei mit ca. 25fps) und vom Spieldesign weit hinter GTAV, v.a. was die Steuerung angeht. Vll. war es damals beeindruckender, aber ich fand es schwach (dieses Jahr im Sale probiert). Cutscenes und Setting waren aber gut mMn.
Yep, fand RDR auch nicht der burner.., hatte mir damals ,wegen dem damaligen hype um das Spiel, extra eine Konsole ausgeliehen.... :(
Vielleicht wird ja der Nachfolger (wenn es denn einer wird) besser.

F5.Nuh
2016-10-17, 21:35:44
Also ich fand die Story deutlich besser als bei anderen Rockstar Titeln... GTA 5 hatte meiner Meinung nach nichtmal eine richtige Story....

HIMOZ
2016-10-17, 22:22:23
GTA 5 hatte keine Story, Teil 4 durchaus, auch Red d. R.
War mein erstes Spiel auf Konsole, mein erstes Spiel mit Controller.
Und ich bin froh dass ich mich darauf eingelassen habe, fand's grossartig.

Jupiter
2016-10-17, 23:09:19
Beim Einzelspieler von GTA V bin ich bis heute nicht über die ersten 10? Missionen hinausgekommen. Der Mehrspieler ist dagegen grandios und es gibt ständig Updates.

In RDR war der Einzelspieler deutlich spannender aber nachdem ich den beendet habe, spielt ich nur noch den Mehrspieler. Ich hoffe das sie sich auch hier auf den Mehrspieler fokussieren.

Rancor
2016-10-18, 09:55:22
RDR mit GTA V zu vergleichen ist natürlich nicht sehr sinnvoll. Vergleicht es eher mit GTA IV

Lurelein
2016-10-18, 10:41:29
GTA 5 hatte keine Story, Teil 4 durchaus, auch Red d. R.
War mein erstes Spiel auf Konsole, mein erstes Spiel mit Controller.
Und ich bin froh dass ich mich darauf eingelassen habe, fand's grossartig.

GTA V hat keine Story? Troll?

Bukowski
2016-10-18, 11:13:47
Naja, "keine Story" würde ich auch nicht sagen. :freak: Aber war jetzt auch nicht die klassische durchgängige Story, sondern eher ne Aneinanderreihung/Verkettung von verschiedenen Situationen und Umständen von drei Hauptprotagonisten. Letztlich kann sowas auch ne gute Story sein, wenn es gut gemacht ist...und es war gut gemacht mMn. Außerdem auch ziemlich einzigartig in der Gaming-Branche. Wer hier seiner 0815 Liebe&Gewalt Schnulzenstory nachtrauert, dem ist dann leider auch nicht mehr zu helfen. ;)

Jupiter
2016-10-18, 11:49:14
Mir waren die Missionen viel zu langweilig. Bei einer meiner letzten Missionen musste in einer strikt linearen Vorgehensweise etwas mit Baustellenfahrzeugen gemacht werden. Das hat mir dann gereicht. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal eine solch langweilige Mission gespielt habe.

Dazu kommt, dass die Charaktere die ganze Zeit nur Unsinn geredet haben. Das ging mir sehr auf die Nerven.

Rancor
2016-10-18, 13:12:14
Ich finde allerdings 1 Protagonist wesentlich besser als 3. Das hat mir an GTA V überhaupt nicht gefallen

Jupiter
2016-10-18, 13:25:16
Ich fand die Charaktere in GTA V alle langweilig oder abstoßend. Damit kann ich mich nicht identifizieren.

Als RDR durchgespielt wurde, musste man auch einen m.E. Charakter spielen, welchen ich nicht ausstehen konnte.

Dark198th
2016-10-18, 13:55:54
wenns ein Remaster wäre hätten sie es glaub ich nicht für die ONE abwärtskompatibel machen lassen

ich fand das Spiel überbewertet, habs auf PS3 gezockt, das Flimmern und die Treppenbildung hat mich ständig aus der Illusion gerissen, von daher kam ich nie richtig rein

Wobei man aber auch sagen muss, dass damals zwischen der PS3 Version und der Xbox360 Version Welten lagen. Hatte damals beide Versionen, weil ich eigentlich lieber an der PS3 als an der 360 gezockt habe, dafür habe ich dann hier und da auch mal ein paar grafische Einschränkungen in Kauf genommen, aber bei RDR ging das nun wirklich zu weit. Die PS3 Version sah grauenhaft aus. Niedrigere Auflösung, extremes Flimmern und weniger satte Farben sowie starkes Ruckeln trotz der schlechten Grafik.

Ich bin ebenfalls vom PC verwöhnt und reagiere extrem negativ auf Flimmern, die 360 Version sah aber damals schon ganz gut aus. Kenne das von den GTA Titeln, die konnte ich wegen dem Geflimmer auch nie wirklich auf Konsole genießen.

beats
2016-10-18, 14:23:12
GTA 4 war doch genauso öde. Welche Geschichte soll das denn sein? Einen auf geschunden und von der Vergangenheit fliehenden aufstrebenden kriminellen spielen? Der mit den Methoden agiert die er selbst stark verurteilt. Das ist nicht mal die Quintessenz aus der Geschichte(Vergangenheit holt einen ein etc). Wahrscheinlich wurde er im Kindesalter nicht vernünftig maßgeregelt, aber das Thema gab es ja schon in einem anderen Faden.

Die durch das Spielprinzip diktierte Herangehensweise lässt das eben unglaubwürdig erscheinen. Das ist grundsätzlich der Fall in diesen Spielen. Mit einem RDR kann ich mich trotzdem eher anfreunden, weil diese Belehrungen eben ausbleiben.

perforierer
2016-10-18, 15:14:07
Ich fand die Charaktere in GTA V alle langweilig oder abstoßend. Damit kann ich mich nicht identifizieren.

(...)

Das ist allerdings dem Genre, da man Gangster spielt, immanent. Fand die Charaktere in GTA V wesentlich interessanter als den "Held" in GTA IV.

Lurelein
2016-10-18, 15:34:12
Ich fand die Charaktere in GTA V alle langweilig oder abstoßend. Damit kann ich mich nicht identifizieren.

Oh Gott, ich zb. will mich auch gar nicht mit den Charakteren die ich da Spiele Identifizierenen. Deswegen Spiele ich ja auch, um andere Welten und Geschichten zu erleben. Wenn ich mich mit den Charakteren indetifizieren müsste, könnte ich vielleicht 1 Spiel im Jahr zocken. :freak:

Ich fand die 3 Charaktere super und sehr unterschiedlich. Mir hat das sehr gefallen.

beats
2016-10-18, 15:35:55
Gibt ja Menschen die keine Drogen und keine Sklaven in Elite transportieren.

Dicker Igel
2016-10-18, 19:10:54
Ich fand V auch besser als IV. Verkettete Story? Why not, gibts doch auch 'ne Menge Filme derart und es wird trotzdem gefeiert. Hoffe dass das neue RDR auch für PC kommt, falls nicht, wirds halt wieder auf Konsole gedaddelt (y)

JackBauer
2019-04-06, 11:23:21
https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/38241/2182006/Red_Dead_Redemption_2-Geruecht_PC-Version_wird_dauerhaft_exklusiv_im_Epic_Games_Store_veroeffentlicht.html

das wär ja nett, RDR 2 noch im Sommer 2019 auf PC :D

Dicker Igel
2019-04-06, 11:58:37
April, April ;D

ich auch
2019-04-07, 13:47:20
https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/38241/2182006/Red_Dead_Redemption_2-Geruecht_PC-Version_wird_dauerhaft_exklusiv_im_Epic_Games_Store_veroeffentlicht.html

das wär ja nett, RDR 2 noch im Sommer 2019 auf PC :D
der 1 April ist doch schon vorbei lol,und der Weihnachtsmann kommt jetzt immer alle 5 Jahre.:tongue:


Epic-Exklusivität von Red Dead Redemption 2 - Angeblicher Leak scheint falsch zu sein

Ein Gerücht auf 4Chan deutet auf einen Release im Epic Store für Red Dead Redemption 2 auf dem PC hin. An der Glaubwürdigkeit des Leaks gibt es aber einige Zweifel.

https://www.gamestar.de/artikel/red-dead-redemption-2-geruecht-epic-exklusiv-leak,3342680.html

bloub
2019-04-07, 16:41:33
falls es jemals erscheint, wird es sicher auch im rockstar warehouse erhältlich sein. von daher ist die epic exklusivität nicht wirklich eine ;).

crux2005
2022-05-19, 01:03:39
RDR ist 12 Jahre alt geworden. Leider noch immer ohne PC Version. Hoffentlich bewahrheiten sich die Gerüchte und ein Remake für PC wird irgendwann vorgestellt. :)

-o7rES_3ymA

Ex3cut3r
2022-05-19, 10:36:51
Also ein Remake mit RDR2 Engine vlt. noch grafisch weiter aufgebohrt, mit RT AO/Beleuchtung? wäre IHMO fantastisch. Habs auf der PS3 mit Addon auf einen 43" 1080p (Ingame Auflösung aber nur 720p und vermutlich niedriger :freak:) IPS LG TV komplett durchgezockt, dürfte aber 10 oder 11 Jahre her sein.

nordic_pegasus
2022-05-19, 11:58:50
mir würde ein DLC für RDR2 "schon" genügen, welches die Story von RDR1 nach dem Abschluss der RDR2 Story ergänzt. Schließlich wird ja im Abspann der Story von RDR2 gezeigt, dass hier quasi direkt RDR1 anfängt (die Pinkertons sind auf dem Weg zur Farm).

Wenn man bedenkt, dass zumindest die Karte von Mexico in RDR2 im Rohbau vorhanden ist, wäre so ein DLC kein Ding der Unmöglichkeit. Aber leider sieht Rockstar die Single-Player Spiele nurnoch als Plattform für den Launch der Multi-Player. Genau wie es nie ein Story-DLC für GTA5 gab, sehe ich hier für RDR2 schwarz. Aber spätestens mit dem desaströsen Release der GTA3 Remakes sollte klar sein, dass Rockstar nicht mehr der Publisher von früher ist.

Ex3cut3r
2022-05-19, 12:03:43
Story DLC für RDR2 denke ich auch kann man abhaken. Schließlich sind auch schon 3 Jahre seit rls von RDR2 auf der Xbox vergangen. Da kommt nix mehr, sollte auch nie. Mit dem MP Part verdienen die mit sehr wenig Aufwand viel mehr Geld. Ich habe den MP aber nicht einmal gestartet. :biggrin:

Lurtz
2022-05-19, 12:41:48
Ich fand Teil 1 auf seine Weise besser als Teil 2 und im Kontext seiner Zeit erst recht beeindruckender. Würde es gerne noch mal spielen, aber die PS3-Version ertrage ich nicht mehr, die war schon zu Release grenzwertig.

Wenn man sich die bisherigen Remaster-Versuche von Rockstar anschaut, würde ich nicht davon ausgehen, dass da jemals eine PC-Version kommt.

00-Schneider
2022-05-19, 13:07:16
Ich fand Teil 1 auf seine Weise besser als Teil 2 und im Kontext seiner Zeit erst recht beeindruckender. Würde es gerne noch mal spielen, aber die PS3-Version ertrage ich nicht mehr, die war schon zu Release grenzwertig.

Wenn man sich die bisherigen Remaster-Versuche von Rockstar anschaut, würde ich nicht davon ausgehen, dass da jemals eine PC-Version kommt.


Läuft auf Series X in 4K. Allerdings nur 30fps, was dem Spiel jetzt keinen riesen Abbruch tut. (Ja, 60fps wären besser)

Hatte das darauf nochmal gezockt. Kann man sich heutzutage auch noch gut geben.

crux2005
2022-05-19, 14:34:52
Also ein Remake mit RDR2 Engine vlt. noch grafisch weiter aufgebohrt, mit RT AO/Beleuchtung?

Nach der GTA Trilogy DE würde ich meine Erwartungen eher zügeln. Aber wer kann das schon sagen.

Wenn man sich die bisherigen Remaster-Versuche von Rockstar anschaut, würde ich nicht davon ausgehen, dass da jemals eine PC-Version kommt.

Wer sagt das so ein Remaster/Remake von R* gemacht werden muss? ;D

Die RDR1 für PC Gerüchte halten sich hartnäckig. Aber bedeutet nichts bis es offiziell nicht vorgestellt wird.

Ex3cut3r
2022-05-19, 14:36:04
Läuft auf Series X in 4K. Allerdings nur 30fps, was dem Spiel jetzt keinen riesen Abbruch tut. (Ja, 60fps wären besser)

Hatte das darauf nochmal gezockt. Kann man sich heutzutage auch noch gut geben.


Ist sicherlich nett gemeint, aber 30 FPS kann ich mir nicht mehr geben. :freak:

Ehrlich gesagt finde ich auch 60 FPS unsmooth. 90 FPS/HZ sind so viel runder.

Lurtz
2022-07-05, 13:59:57
https://www.gamestar.de/artikel/red-dead-remaster-gta-4-eingestellt,3382161.html

Tja, das wars dann endgültig, wir werden RDR1 nie auf dem PC (oder überhaupt eine zeitgemäße Version) bekommen.

crux2005
2022-07-05, 17:33:20
https://www.gamestar.de/artikel/red-dead-remaster-gta-4-eingestellt,3382161.html

Tja, das wars dann endgültig, wir werden RDR1 nie auf dem PC (oder überhaupt eine zeitgemäße Version) bekommen.

Komische Argumente. Take2 ist egal was die Kritiker oder Fans sagen. Die Trilogy hat sich 10M+ mal verkauft.

Die Kritik hat evtl. nur darauf Einfluss dass Grove Street Games keine Remaster mehr für R* machen wird. R* selber hat nie Remasters gemacht und werden mit GTA6 genug Arbeit haben. Also wer soll die Remasters machen. ;)
So eine Interpretierung würde mehr Sinn ergeben.

Edit: Der originale Tweet sagt

As per a reliable source with clear accuracy on Rockstar plans, remasters of GTA IV & RDR1 were on the table a few years ago, but Rockstar chose not to proceed with the projects in mind.

The poor reception of the Trilogy DE might be a reason behind that decision.
#GTAIV #RDR1
https://twitter.com/TezFunz2/status/1543974193259319303?cxt=HHwWjsC8uaaWpu0qAAAA

JackBauer
2022-07-05, 18:28:42
versteh ich nicht ganz

die Trilogy hat sich wie geschnitten Brot verkauft

schade hab RDR erst einmal durchgespielt mit der schlechtesten Version der PS3 Version würd ich gern mal wieder spielen, GTA 4 bräuchte ne komplett neue Fahrengine damit ich das wieder anrühr

mir fällt grad auf von Rockstar hab ich nur Max Payne 3, RDR 1-2 und GTA 5 durchgespielt

crux2005
2022-07-10, 01:46:29
9keqBr4pzAc

Evtl. wird R* nach GTA6 an einem RDR Remake arbeiten. Ab 13m08s.

00-Schneider
2022-07-10, 09:24:06
In ein paar Jahren könnte der 360-Emulator gut genug für 60fps in zumindest 1440p sein:

wKbaMZWCGOM

--------------

Dann können es auch die PCler spielen. Ansonsten ist die aktuell beste Version die 360-Fassung auf Series X in native 4K mit leider nur 30fps.

crux2005
2022-07-11, 20:27:42
Bei Animationen und Beleuchtung (AO) ist aber deutlich das es schon in die Jahre gekommen ist. Dazu wären mir 30 FPS auch nicht flüssig genug, weil FSR doch recht schlecht ist. Mit Controller reichen 30 FPS eventuell noch, aber am PC mit M+T hätte ich lieber 80+. Das wird es auch in Jahren nicht geben.

Edit: Aber ganz ehrlich verstehe ich nicht wieso es im Licht von RDR2 kein RDR auf PC gibt. Ich glaube sie könnten viele Assets aus RDR2 benutzen könnten. Evtl. glaubt T2 an keine große Einnahmen aus einem SP only Titel wie RDR. Den MP Teil könnten sie ja 1:1 aus RDR2 kopieren. Zwar tot aber standalone. ;D

Benutzername
2022-07-12, 12:00:29
Bei Animationen und Beleuchtung (AO) ist aber deutlich das es schon in die Jahre gekommen ist. Dazu wären mir 30 FPS auch nicht flüssig genug, weil FSR doch recht schlecht ist. Mit Controller reichen 30 FPS eventuell noch, aber am PC mit M+T hätte ich lieber 80+. Das wird es auch in Jahren nicht geben.

Edit: Aber ganz ehrlich verstehe ich nicht wieso es im Licht von RDR2 kein RDR auf PC gibt. Ich glaube sie könnten viele Assets aus RDR2 benutzen könnten. Evtl. glaubt T2 an keine große Einnahmen aus einem SP only Titel wie RDR. Den MP Teil könnten sie ja 1:1 aus RDR2 kopieren. Zwar tot aber standalone. ;D


Die Frage für Rockstar ist halt ob sich das geschäftlich lohnt diesen Aufwand zu betreiben RDR1 umzusetzen. Bisher war man offenbar der Meinung, daß es sich nicht lohnt das Geld dafür auszugeben. Ich glaube auch nciht, daß sich das ändern wird. Eher wird man ein RDR3 machen imho.

Ex3cut3r
2022-07-12, 15:54:27
Jo, ich wurde auch noch hinzufügen, dass die GTA 3, VC, und SA Remaster alle samt nicht so toll waren, fängt bei der Performance an und hört bei den Details und der allgemeinen Grafik auf, im Remaster sehen die Chars so aus, als wenn sie alle Botox zum Frühstück nehmen. :ulol:

Ich möchte die alten GTA Teile, wollte auch die Remaster Versionen kaufen, die Digital Foundry Reviews haben mich aber Gott sei dank aufgeklärt.

Rockstar ist auch nicht mehr das, was sie mal waren.

crux2005
2022-07-12, 16:00:24
Jo, ich wurde auch noch hinzufügen, dass die GTA 3, VC, und SA Remaster alle samt nicht so toll waren, fängt bei der Performance an und hört bei den Details und der allgemeinen Grafik auf, im Remaster sehen die Chars so aus, als wenn sie alle Botox zum Frühstück nehmen. :ulol:

Ich möchte die alten GTA Teile, wollte auch die Remaster Versionen kaufen, die Digital Foundry Reviews haben mich aber Gott sei dank aufgeklärt.

Rockstar ist auch nicht mehr das, was sie mal waren.

Dafür haben wir einen Thread: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=604921

Hat mit R* aber weniger zu tun. Die Trilogie wurde von Grove Street "verbessert".

DrFreaK666
2022-07-12, 16:40:15
Dafür haben wir einen Thread: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=604921

Hat mit R* aber weniger zu tun. Die Trilogie wurde von Grove Street "verbessert".

Da hat Ex3cut3r beim DF-Aufklärungsvideo wohl geschlafen :biggrin:

Ex3cut3r
2022-07-12, 16:48:49
Da hat Ex3cut3r beim DF-Aufklärungsvideo wohl geschlafen :biggrin:
Rockstar fand es gut genug und hat es durchgewunken. Das die nicht selbst am Port geschraubt haben, ist doch klar. KA, warum du mich immer diffamieren willst.

crux2005
2022-07-12, 16:56:58
Rockstar fand es gut genug und hat es durchgewunken. Das die nicht selbst am Port geschraubt haben, ist doch klar. KA, warum du mich immer diffamieren willst.

Die Info hast du aus erster Hand? Evtl. hat es T2 durchgewunken und R* hatte damit sehr wenig zu tun.

Sind aber schon stark OT.

DrFreaK666
2022-07-12, 17:00:51
Rockstar fand es gut genug und hat es durchgewunken. Das die nicht selbst am Port geschraubt haben, ist doch klar. KA, warum du mich immer diffamieren willst.

Sorry

crux2005
2023-07-16, 18:54:29
In ein paar Jahren könnte der 360-Emulator gut genug für 60fps in zumindest 1440p sein:

https://youtu.be/wKbaMZWCGOM

--------------

Dann können es auch die PCler spielen. Ansonsten ist die aktuell beste Version die 360-Fassung auf Series X in native 4K mit leider nur 30fps.

Mit 4090 und einer passenden CPU schon jetzt:

tXMaJHGnGDU

Wegen den GPU Anforderungen werde ich mir das aber nicht antun. Dann lieber auf ein Remake von R* warten.

=Floi=
2023-07-17, 02:32:43
Dann hätten sie es längst gebracht. Damit verdient R kein geld und deshalb wird es nicht gemacht.
Das ist einfach eine der schlechtesten firmen in der branche.

Blase
2023-07-17, 19:54:40
Mit 4090 und einer passenden CPU schon jetzt

Zockt das jemand? Praktische Erfahrungen? Was konkret brauche ich dafür? Habe den zweiten Teil auch noch nicht wirklich gespielt und da wäre vielleicht eine chronologische Reihenfolge nicht verkehrt :tongue:

MfG Blase

Gouvernator
2023-07-17, 20:11:51
4090 ist für 4k60. Die 3090 schafft noch 4k30. Ein Zen3 Laptop mit 3080M schafft 1440p50. SteamDeck 360p30.

Gouvernator
2023-07-17, 20:20:29
Ich habe bei Gelegenheit auch die Bildqualität zu Xbox vergleichen können. Der Vorteil von Xenia ist der 4xMsaa patch. So das man bei vergleichbarer TDP von 150W zur Xbox, 50 fps bekommt anstatt 30. Die Xbox flimmert in 4K abartig und man kann dort nichts mit Farben\Kontrast drehen. Was über Control-Panel bei NV\AMD nochmals besser sein kann. Ab 4K ist wiederum der Stromverbrauch zu abartig.

Deisi
2023-07-17, 21:22:29
Zockt das jemand? Praktische Erfahrungen? Was konkret brauche ich dafür? Habe den zweiten Teil auch noch nicht wirklich gespielt und da wäre vielleicht eine chronologische Reihenfolge nicht verkehrt :tongue:

MfG Blase

Der zweite spielt vor dem ersten Teil.

crux2005
2023-07-17, 21:45:34
Zockt das jemand? Praktische Erfahrungen? Was konkret brauche ich dafür? Habe den zweiten Teil auch noch nicht wirklich gespielt und da wäre vielleicht eine chronologische Reihenfolge nicht verkehrt :tongue:

MfG Blase

RDR2 danach RDR wäre chronologisch weil RDR2 ein Prequel ist. ;) Edit: Deisi war schneller.

Die Hardware hast du ja. Xenia kannst du über Github ziehen. Fehlt nur noch die RDR Xbox 360 Version. Die Details werden im DF Video erklärt.

Blase
2023-07-17, 21:59:06
Der zweite spielt vor dem ersten Teil.

RDR2 danach RDR wäre Chronologisch weil RDR2 ein Prequel ist. ;) Edit: Deisi war schneller.

Da seht ihr mal, wie gut ich hier im Thema bin :tongue:

Die Hardware hast du ja. Xenia kannst du über Github ziehen. Fehlt nur noch die RDR Xbox 360 Version. Die Details werden im DF Video erklärt.

Also tatsächlich die RDR Xbox 360 Version... dann schaue ich mir mal das Video an, statt es nur durch zu skippen. Danke dir :up:

MfG Blase

msilver
2023-07-26, 08:03:25
In RDR 2 kann man am Ende die Map von Teil 1 komplett erkunden

crux2005
2023-07-26, 14:07:23
In RDR 2 kann man am Ende die Map von Teil 1 komplett erkunden

Kannst du theoretisch gleich nach dem Intro-Teil. Wirst aber von Pinkertons gejagt...

wandermann
2023-07-26, 22:25:58
was ich gelesen habe, war doch aber nur ein Teil von Map 1 drin? Aber ja, nicht wirklich verständlich warum Rockstar nicht noch einen DLC ans Spiel anhängt mit der RDR1-Story und als Bonus die Story am Ende noch irgendwie erweitern (da RDR1 ja nicht soo lang war). Assests, Game-Engine und alles haben sie ja schon, da müsste der Aufwand doch überschaubar sein und verkaufen werden sie es auch gut.

crux2005
2023-07-26, 22:34:05
Es sollte die ganze RDR map in RDR2 "drin" sein.

00-Schneider
2023-07-26, 22:44:08
Mexiko afair nicht.

crux2005
2023-07-27, 15:04:54
Mexiko afair nicht.

Habe RDR nicht gespielt, also kann es nicht genau beantworten. Offiziell gibt es Mexiko in RDR2 nicht. Aber ich habe Videos gesehen wo es mit glitches möglich sein soll da hinzukommen. Womöglich ist das Gebiet aber nicht vollständig.

ImmortalMonk
2023-07-29, 10:25:30
Hinweise auf ein Remaster verdichten sich. Leider deuten diese ach darauf hin, dass das Remaster erst mal nur für Konsolen erscheint. Verstehe ich nicht, gerade eine PC Version würde Sinn ergeben

DkENvCLw7sE

00-Schneider
2023-08-07, 17:36:49
Weder Remake noch Remaster.

Teil 1 kommt als einfacher Port neu auf PS4 und Switch. Keine PC-Version und auch keine neue Anpassung für Xbox One oder Series.

https://media.tenor.com/Ldp54oFzm_IAAAAM/chris-farley.gif

crux2005
2023-08-07, 17:54:10
https://www.rockstargames.com/newswire/article/51ok43a4521a8o/red-dead-redemption-and-undead-nightmare-coming-to-nintendo-switch-and

:ufinger: R*

Neosix
2023-08-07, 17:54:36
Wow ich habe ja wenig erwartet, aber...

wird Zeit den Emulator auszupacken wenn Rockstars nicht aus der Potte kommt

00-Schneider
2023-08-07, 17:58:56
Wow ich habe ja wenig erwartet, aber...

wird Zeit den Emulator auszupacken wenn Rockstars nicht aus der Potte kommt


Die Switch-Version dürfte sich ggü. der 360-Version deutlich performanter in 4K/60 emulieren lassen. Wenn die Modder es zeitnah auf 60fps patchen können...

crux2005
2023-08-07, 18:07:02
Damit übertrifft R* sogar Sony. 49,99€ für ein 13 Jahre altes Spiel. :crazy:

btw: Tez2 hatte also recht. Kein Remake oder Remaster in naher Zukunft.

Neosix
2023-08-07, 18:19:47
Die Switch-Version dürfte sich ggü. der 360-Version deutlich performanter in 4K/60 emulieren lassen. Wenn die Modder es zeitnah auf 60fps patchen können...

Bin da über den Stand von Switch Emus nicht informiert, bei Zelda hat man damals noch die Wii U version genommen, weil der Emulator schon ausgereifter war.

Franconian
2023-08-07, 19:18:56
Ich schon, da ich sehr Jahren die Switch emuliere. Ich halte es für sehr, sehr unwahrscheinlich, dass das Ding mit Yuzu/Switch besser läuft als die Xbox Version mit Xenia.

crux2005
2023-08-07, 21:28:43
pR8DwOdeN9M

Dorn
2023-08-07, 21:43:02
Damit übertrifft R* sogar Sony. 49,99€ für ein 13 Jahre altes Spiel. :crazy:
Erst die schrottige GTA Trilogie und jetzt das hier...:eek:

Lurtz
2023-08-07, 22:07:49
Also absoluter Minimalport auf Abwärtskompatibilitätsniveau, um es auf mehr Plattformen weiterverkaufen zu können. Und natürlich zu einem externen Studio outgesourcet. Da ist eine PC-Version sicher zu aufwendig.

Von Rockstar braucht man außer Live Service-Scheiß echt gar nichts mehr zu erwarten.

Loomes
2023-08-07, 22:30:09
Von Rockstar braucht man außer Live Service-Scheiß echt gar nichts mehr zu erwarten.

Das trifft es auf den Punkt. Mehr muss man dazu nicht mehr sagen.
Es ist immer noch eine Schande das RDR2 keinen PS5 Patch bekommen hat.
Und RDR1 will heute auch keiner mehr spielen mit der uralt Grafik, schon gar nicht für 50€ :freak:;D

Jupiter
2023-08-07, 23:11:47
Von Rockstar braucht man außer Live Service-Scheiß echt gar nichts mehr zu erwarten.

RDR2 ist eines der besten Computerspiele die es gibt.

Atma
2023-08-08, 00:29:10
RDR2 ist eines der besten Computerspiele die es gibt.
Ist inzwischen aber schon fast 5 Jahre alt. GTA 5 wird im September sogar schon 10 Jahre alt. Es geht um das hier und jetzt, und da stimmt das leider einfach. Das Rockstar von damals gibt es nicht mehr, aus dem Grund erwarte ich von GTA 6 auch nichts.

crux2005
2023-08-08, 00:37:31
Ich schon. GTA+ und viele MTX.

Lurtz
2023-08-08, 17:14:44
RDR2 ist eines der besten Computerspiele die es gibt.
Und genau sowas wird es von Rockstar nicht mehr geben, da GTA Online so gut läuft. Deshalb hat man auch RDR Online sterben lassen, weil man das nicht annähernd so monetarisiert bekommt wie GTA Online.

Rockstar ist Opfer des eigenen Erfolges geworden. Houser wird schon wissen wieso er raus ist.

Döner-Ente
2023-08-08, 21:04:23
RDR2 ist eines der besten Computerspiele die es gibt.
RDR2 hat eine der glaubwürdigsten und schönsten Open-Worlds aller Spiele. Und eine toll erzählte Story mit erinnerungswürdigen Charakteren.
Und ein behindertes und fummeliges Gameplay, was man jedem Indie-Studio um die Ohren gehauen hätte, was man aber dieser Multimillionen-Dollar-Schmiede jedesmal kommentarlos durchgehen lässt, warum auch immer.

Goser
2023-08-08, 21:08:30
Frechheit 50€ für eine simple Portierung ohne echte Verbesserungen.

Gerne ein gutes Remaster oder ein echtes Remake zu dem Preis, aber das ist frech.

yhLgZTemIPs

Ist noch viel Mutmaßen zugegeben und wir sollten den Release abwarten, aber sieht schon sehr danach aus.

Jupiter
2023-08-08, 22:46:50
Und genau sowas wird es von Rockstar nicht mehr geben, da GTA Online so gut läuft. Deshalb hat man auch RDR Online sterben lassen, weil man das nicht annähernd so monetarisiert bekommt wie GTA Online.

Rockstar ist Opfer des eigenen Erfolges geworden. Houser wird schon wissen wieso er raus ist.

Ist inzwischen aber schon fast 5 Jahre alt. GTA 5 wird im September sogar schon 10 Jahre alt. Es geht um das hier und jetzt, und da stimmt das leider einfach. Das Rockstar von damals gibt es nicht mehr, aus dem Grund erwarte ich von GTA 6 auch nichts.

Stimmt, man sollte skeptisch sein. Der Mutterkonzern Take Two Interactive ist extrem Profitorientiert geworden.

Mich wundert es das GTA Online so lange so beliebt ist. Ich fand es gut, mir reichte es aber nach einem Jahr.

RDR2 hat eine der glaubwürdigsten und schönsten Open-Worlds aller Spiele. Und eine toll erzählte Story mit erinnerungswürdigen Charakteren.
Und ein behindertes und fummeliges Gameplay, was man jedem Indie-Studio um die Ohren gehauen hätte, was man aber dieser Multimillionen-Dollar-Schmiede jedesmal kommentarlos durchgehen lässt, warum auch immer.

Mir gefällt das langsame und taktische Spielen. Das ist atmosphärisch und filmisch. Ich hatte da viel Freude beim Durchspielen und keine Probleme.

msilver
2023-08-09, 08:33:22
Ich fand es auch fummelig, in vielen Teilen.

Dennoch tolle Spiele! Tolle Welten.

crux2005
2023-08-09, 13:47:15
Laut Zelnick ist das RDR Bundle für $50 "great value" also keine Ahnung wieso die ganze Aufregung. ;D

Crazy_Borg
2023-08-09, 15:48:13
Gab es nicht schon vor Jahren die Story, das Teile des Source Codes von RDR 1 verschwunden waren und die entsprechenden Mitarbeiter auch weg sind, so das es keine weiteren Ports davon geben sollte?
Die Xbox One Fassung war ja auch nur eine upscalierte 360 Fassung, zumindest wahrheitsgemäß als "backward compatibile" vertrieben.

Lurtz
2023-08-09, 16:11:40
Verschwunden nicht, die Legende besagt der Code wäre so schlecht, dass niemand damit klar käme. Undead Nightmare hat ja auch bis heute einen gamebreaking Bug soweit ich weiß.

crux2005
2023-08-09, 16:27:41
Verschwunden nicht, die Legende besagt der Code wäre so schlecht, dass niemand damit klar käme. Undead Nightmare hat ja auch bis heute einen gamebreaking Bug soweit ich weiß.

Ja, es gibt Beiträge in denen ein ex-R* Entwickler beschreibt was für ein Durcheinander der Code sein soll. Es soll ein Wunder sein das es überhaupt auf PS3/Xbox 360 läuft.

Siehe hier bei grob 12 Minuten:
U_uH19rtSCk

robbitop
2023-08-09, 16:43:14
Ich kann nur empfehlen RDR1 mit Xenia zu spielen. Das läuft (siehe DF Video) mit moderner HW ziemlich gut.
Ich hab die Interne Auflösung verdreifacht damit lief es mit der 3080 und dem 5800x3d mit guten 70-80 fps.
Würde defintiv eine nightly build nehmen, das RDR patch file nehmen und ein paar tweaks dort aktivieren, die überall im Netz zu finden sind.
Ach und falls man einen HDR Monitor hat, definitiv AutoHDR in Windows aus.

Ich habs damit problemlos durchgespielt. Das LoD ist allerdings grausam :-/ - die x360 hat eben nicht mehr gepackt.

Ich finde es ist relativ schlecht gealtert, wenn man den Nachfolger gespielt hat. Missionsdesign, Charakterentwicklung, die Landschaft. Alles ein paar Ligen schlechter. Ganz ab davon, dass die Grafik ansonsten nicht so gut gealtert ist an vielen Stellen IMO.
Aber es spielt sich dennoch wahrscheinlich von allen verfügbaren Plattformen her auf dem PC noch am besten mit Xenia.

crux2005
2023-08-17, 13:42:03
FSR 2.2 rechtfertigt die $50: https://twitter.com/videotechx/status/1692131017669083373 /s

DF:
m9QmGxSKZ_4

IMHO wäre diese PS4 Version ideal um auf dem PC emuliert zu werden. Oder sind die PS4 Emulatoren noch zu schlecht?

Atma
2023-08-17, 14:16:06
FSR 2.2 rechtfertigt die $50: https://twitter.com/videotechx/status/1692131017669083373 /s
FSR 2.2 rechtfertigt das $50 Preisschild? Das ist hoffentlich nur ein Witz von dir :eek:

Der super low effort Port ist bestenfalls $20 wert. 720p UI, 30 FPS, null Verbesserung bei Texturen und LOD. Und da wird über Naughty Dog gemeckert was für ein Scam doch angeblich TLoU Part 1 ist ... :rolleyes:

crux2005
2023-08-17, 14:20:25
Bitte schau dir meinen Beitrag noch mal an. Oder soll ich den Teil am Ende den du auch kopiert hast noch hervorheben? :)

Atma
2023-08-17, 14:27:21
Bitte schau dir meinen Beitrag noch mal an. Oder soll ich den Teil am Ende den du auch kopiert hast noch hervorheben? :)
Erwischt :) Twitter X schaue ich mir meist nicht an :redface:

Franconian
2023-08-17, 15:14:58
Vergleich mit der Switch


https://www.youtube.com/watch?v=oTNNieibTzI

Neosix
2023-08-17, 15:57:36
Oder sind die PS4 Emulatoren noch zu schlecht?

Das wäre tatsächlich ne interessante Frage, gibt es hier jemanden der sich in der PS4 Emu Szene auskennt?
ps. meine Vermutung, die PS4 noch zu neu, wenn ich danach Google, kommen höhstens Sonic 2D spiele, nichts "ernsthaftes 3D lastiges".

00-Schneider
2023-08-17, 16:02:15
Das wäre tatsächlich ne interessante Frage, gibt es hier jemanden der sich in der PS4 Emu Szene auskennt?


Jep, steckt noch in den Kinderschuhen, kein Game ist bis aufs Hauptmenü lauffähig.

Also entweder die 360-Fassung, oder die Switch-Fassung emulieren.

JackBauer
2023-08-17, 16:10:42
wow ich bin schockiert

30 fps auf ps5 sogar

und hab grad erfahren das selbst RDR2 nur 30fps auf Ps5 macht

einfach unfassbar schlecht der support

Rancor
2023-08-17, 16:19:14
Jo ohne die 30 FPS hätte ich mir das wahrscheinlich sogar geholt. Hab das Game das letzte mal vor etlichen Jahren gespielt

00-Schneider
2023-08-17, 16:22:56
wow ich bin schockiert

30 fps auf ps5 sogar

und hab grad erfahren das selbst RDR2 nur 30fps auf Ps5 macht

einfach unfassbar schlecht der support


Aktuell best verkauftes Spiel im PSN-Store. Finde den Fehler.

Neosix
2023-08-17, 16:25:49
Uh uh, der ist hart, aber ich versuchs:

https://i.imgur.com/uQubPSL.png
;(

Lurtz
2023-08-17, 21:55:31
Das ist ein outgesourcter Minimalport um die Quartalszahlen nochmal bisschen aufzupeppen. Wenns wenigstens einen PC-Port gäbe, dann könnte man mit der Auflösungs- und Mod-Keule ran...

Franconian
2023-08-18, 17:44:45
Die Switchversion lässt sich schon am ersten Tag super emulieren (2160p + 60 fps) und läuft besser als die 360er auf Xenia.

00-Schneider
2023-08-18, 18:01:07
Die Switch-Version dürfte sich ggü. der 360-Version deutlich performanter in 4K/60 emulieren lassen. Wenn die Modder es zeitnah auf 60fps patchen können...

Bin da über den Stand von Switch Emus nicht informiert, bei Zelda hat man damals noch die Wii U version genommen, weil der Emulator schon ausgereifter war.

Ich schon, da ich sehr Jahren die Switch emuliere. Ich halte es für sehr, sehr unwahrscheinlich, dass das Ding mit Yuzu/Switch besser läuft als die Xbox Version mit Xenia.

Die Switchversion lässt sich schon am ersten Tag super emulieren (2160p + 60 fps) und läuft besser als die 360er auf Xenia.


Vielen Dank für die Erkenntnis! :up:

Jetzt nur die Frage, ob die emulierte Switch-Version grafisch auf der Höhe mit der emulierten 360-Fassung ist.

Franconian
2023-08-18, 18:17:03
Ja, ich bin sehr überrascht für Tag eins, das hätte ich nicht erwartet. Vulkan ist unter Yuzu noch verbugged, mit OpenGL läuft es aber (jedoch weniger Performance). Ryujinx läuft wohl direkt gut, je nach System aber wie immer höhere Anforderungen als Yuzu.

Gouvernator
2023-08-20, 16:31:11
Wow, Ruyjinx Version läuft perfekt. Mit Xenia gab es in 4K gerade so 30FPS mit einer 3090. Die 3080 Mobile packt nun 4K mit 50 FPS.

Als RDR Veteran hab ich paar Tipps. Als erstes möglichst unscharfes Upsampling nutzen. Und als zweites muss man im Game-Einstellungen auf Video gehen und dort Contrast und Saturation hochdrehen um das Bild schön saftig aussehen zu lassen.
https://abload.de/img/rdryle9n.jpg (https://abload.de/image.php?img=rdryle9n.jpg)

crux2005
2023-08-28, 15:47:51
Michael Unsworth verlässt nach 16 Jahren R*:
https://www.videogameschronicle.com/news/red-dead-redemption-series-writer-leaves-rockstar-after-16-years/

Crazy_Bon
2023-08-28, 16:01:31
wow ich bin schockiert

30 fps auf ps5 sogar

und hab grad erfahren das selbst RDR2 nur 30fps auf Ps5 macht

einfach unfassbar schlecht der support
Ist mir auch unerklärlich, auf der Xbox One X läuft es auch mit 4k60.

00-Schneider
2023-08-28, 16:45:13
Ist mir auch unerklärlich, auf der Xbox One X läuft es auch mit 4k60.


Nope, 30fps sind es dort.

60fps gibts nur im Emulator, bzw. auf einer gehackten Switch.

Crazy_Bon
2023-08-28, 16:48:16
Nope, 30fps sind es dort.
Ja, stimmt.

crux2005
2023-09-02, 21:44:28
"The problem lies in the consumer".

QFVmFGGcAPg

Lurtz
2023-09-03, 19:28:07
Dass am Ende die Leute, die solche Produkte kaufen, solche Praktiken unterstützen, ist eine Binse. Die Frage ist eher, wieso sie es tun und was Rockstar hat, damit es funktioniert.

Franconian
2023-09-03, 21:06:50
Dass am Ende die Leute, die solche Produkte kaufen, solche Praktiken unterstützen, ist eine Binse. Die Frage ist eher, wieso sie es tun und was Rockstar hat, damit es funktioniert.

Die Leute sind halt bequem und die Spiele sind es wert. Die meisten Spieler werden RDR 2010 auf einer Xbox oder PS3 gespielt haben. Nicht jeder behält alte Konsolen, die wenigsten Leute emulieren. Dh jetzt wird der Kram wieder gekauft. Das betrifft auch diverse andere Neuauflagen. Und dann kommen natürlich jüngere Generationen hinzu die nur einen Nachfolger kennen und nun die Gelegenheit haben.

crux2005
2023-10-04, 17:47:59
Nope, 30fps sind es dort.

60fps gibts nur im Emulator, bzw. auf einer gehackten Switch.

https://www.videogameschronicle.com/news/surprise-red-dead-redemption-update-adds-60fps-option-on-ps5/

:biggrin:

Deisi
2023-12-10, 13:44:31
Es gibt mittlerweile eine umfangreiche Modsammlung (Texturen, Lod, particles, etc) für die Switch Version: https://gtaforums.com/topic/989469-rel-wip-rdr-reality-redemption-overhaul-project/#comments

Auch mit Mods ist die Switch Yuzu Version sehr performant (Steam Deck 1080p/30fps docked mode)

Am Desktop PC kann man sich zusätzlich mit MXAO über Reshade, AutoHDR, 21:9, 60fps und Downsampling seine "remastered version" basteln.

Dürfte aktuell der beste Weg sein das Spiel zu erleben.

crux2005
2023-12-10, 20:16:53
Gerade bei neueren Spielen hat der MXAO Shader immer wieder komische "Ergebnisse" verursacht.